checkAd

    Solar: Powerbags mit neuen Nachrichten - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 10.02.09 17:15:52 von
    neuester Beitrag 22.02.12 19:30:37 von
    Beiträge: 1.222
    ID: 1.148.216
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 71.117
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.09 13:46:46
      Beitrag Nr. 501 ()
      solar 50 siehe hompage powerbags.
      sieht so aus als ist pb unter den 50!
      virtuelle darstellung wie immer klasse.
      platz 377
      7/52/33/12 ....
      bei meiner hilfe, siehe beitrag!
      leichte verbesserung, aber nur kurz.
      doch kein interesse?
      das ist doch aber der vertriebsweg für powerbags, oder?
      auf pvxchange ist der wettbewerber aktiver!
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 11:09:35
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.956.898 von fus_sel am 10.09.09 18:57:04Was meint ihr?

      Um hier Spekulationen voranzutreiben, müsste ich sicher sein können, dass die Email kein Fake ist.
      Und das bin ich leider nicht, sorry.
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 11:46:50
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.980.468 von corbie am 15.09.09 11:09:35Wer an einer Weiterleitung interessiert ist -> bitte melden... Auch kann jeder diese Anfrage direkt an ir@powerbags.de stellen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 13:25:10
      Beitrag Nr. 504 ()
      also könnte man daraus schließen, dass die Firma noch lebt (im Gegensatz zu einigen Meinungen on board)
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 14:11:09
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.981.712 von Loewe2004 am 15.09.09 13:25:10Na und? :rolleyes:

      Du könntest dort auch anrufen (Tel.-Nummern sind der Homepage zu entnehmen.

      Und weiter?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 19:01:19
      Beitrag Nr. 506 ()
      was für fragen?!
      was für antworten?!
      das die sekretärin noch da ist, hat keiner bestritten.
      die firma ist auch nicht abgemeldet!
      aber die antwort ist ja eh inhaltslos.
      so wie alle antworten zur zeit.
      welche probleme haben sich verändert?
      die vergangenen mitteilungen mit: wird dann am .... sind in voraussichtlich eventuell geändert?
      wo (wenn?) wird eine hv stattfinden?
      was will man positives vermelden?
      da noch etwas zu basteln, braucht zeit.

      keinerlei umsatzmeldungen! noch nicht mal schwer zu überprüfende.
      vorausmeldungen?
      einnahmen für welche lizenzen?
      wie sieht es eigentlich in anklam aus?
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 19:22:54
      Beitrag Nr. 507 ()
      powerbags 9.07.09 siehe hompage
      "Die ordentliche Hauptversammlung der Gesllschaft wird nunmehr zeitnahöffentlich angekündigt und ist fücr September 2009 terminiert. Gegenstand ..."
      zitat ohne fehlerkorrektur.
      der TERMINATOR wird es schon richten!
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 19:24:40
      Beitrag Nr. 508 ()
      Gesellschaft - mein fehler!
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 19:52:08
      Beitrag Nr. 509 ()
      terminieren
      bedeutet etwa festgesetzt!
      eindeutig oder?
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 19:55:51
      Beitrag Nr. 510 ()
      lexikon
      Terminieren (lat.), begrenzen, festsetzen;
      als Bettelmönch Gaben sammelnd umherziehen.
      Terminismus, s. v. w. Determinismus.
      da lag ich also falsch, auch gaben sammeln!
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 10:31:57
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.952.718 von dottore am 10.09.09 10:53:18bin mal neugierig und schaue wieder vorbei. Und siehe da: WIE GUT, DASS ICH HIER AUSGESTIEGEN BIN!!!
      Nochmals danke den kritischen Stimmen. Wenn der HV-Termin feststeht, kann man ja noch einmal überlegen, ob man long oder short geht:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 10:55:02
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.985.043 von godi1954 am 15.09.09 19:22:54Semptember 2009

      Kann man ja nun getrost vergessen; andernfalls hätte ein fester Termin längst angesetzt werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 10:56:35
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.943.191 von Loewe2004 am 09.09.09 08:34:20nach aktuellem Stand für Ende Oktober/Anfang November geplant.

      Auf ein Neues.
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 10:58:59
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.915.794 von godi1954 am 03.09.09 23:01:49Ja, ja, früher ...

      Die Zeiten ändern sich, die Menschen auch, nur nicht bei Powerbags.
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 16:53:35
      Beitrag Nr. 515 ()
      quelle hallenbau schönebeck:
      die letzten versuche von powerbags die restzahlung für die produktionshalle erneut zu verzögern sind wohl gescheitert!
      das gericht sieht keine möglichkeit weitere einsprüche zu berücksichtigen und bestätigt die bisherige rechtsprechung.
      damit sind sicherlich kurzfristig ca. 200T€ (einschl. zinsen) fällig.
      gezahlt wird bestimmt in euronen nicht in aktien.

      aus meiner sicht wird nun endlich der werklohn gezahlt.
      nicht jeder handwerker kann über den tisch gezogen werden.
      (siehe alte geschichten auch hier)
      nicht jeder hat die kraft durchzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 20:34:43
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.031.933 von godi1954 am 22.09.09 16:53:35doch der Kurs, er steigt. .....
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 10:37:47
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.034.069 von dottore am 22.09.09 20:34:43am Punkt des maximalen Negativfeelings steigt der Kurs weiter

      so und nu? Sogar die Umsätze steigen (für Powerbags relativ)
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 12:36:43
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.037.282 von dottore am 23.09.09 10:37:47maximaler punkt? nein!
      glaube ich noch nicht!
      da habe ich noch einiges in der überprüfung.
      die antworten und die stellungnahmen ergeben dann einen maximalen punkt. eine hv?
      danach, so oder so.
      die aktie bleibt ein zockerparadies, oder?
      also lesen und selbst entscheiden.
      leider folgen keine antworten mehr.
      warum?
      wird bestimmt was ganz großes vorbereitet?
      so oder so!
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 12:14:37
      Beitrag Nr. 519 ()
      Hallo allseits,

      habe schon vor längerer Zeit hier gearnt vor dieser miesen stümperhaften Abzocke:

      1. Die Personellen Verflechtungen (Vetternwirtschaft- verlorene Prozesse Polizeiermittlungen etc.)
      2. Die willkürlichen leeren Verprechungen und sich dauernd wandelnde widersprüchliche "Logik", z.B. nach dem Motto wozu ne Halle wenn auf einmal Chinesen aus dem Hut gezaubert werden? Die dann den gewinn abschöpfen usw.
      3. Die ewig falschen Ankündigungen (u.a. der große Auftrag für Spanien etc.)

      Hier läuft immer wieder dasselbe Spiel ab. Allerdings immer mickriger.

      Jetzt einfach mal wieder ein Beispiel:

      Lt. Jahresabschluss 2006 (S. 34) betrugen „Konzessionen und gewerbl. Schutzrechte“ (S. 34) gesamt 785.000,00 Euro. Dabei geht es um folgende Einzelposten:

      1. Gebrauchsmuster doppelwandige Dach- und Fassadenplatte mit integrierter Solarzelle: 650.000,00 Euro
      2. Gebrauchsmuster Transporteinheit mit integrierter Solarzelle: 120.000,00 Euro
      3. Wort- und Bildmarke Powerbags: 15.000,00 Euro

      Ein Gebrauchsmusterschutz der 650.000,00 Euro kostet kann nie wahr sein. Da sind mindestens drei Nullen zuviel. Das hat wieder mal den Anschein von dreistestem Betrug für die ganz Doofen.

      Beweis:
      http://www.foerderland.de/252.0.html

      Auszug:

      "
      Ein weiterer großer Vorteil sind die Kosten für dieses Schutzrecht. Die Gebühr für die Anmeldung und Eintragung beträgt 40 Euro.
      "
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 12:26:40
      Beitrag Nr. 520 ()
      Es gibt in Deutschland das sogenannte Offizialdelikt.

      D.H. wenn man eine Anzeige erstattet wie z.B.

      VERDACHT AUF Bilanzbetrug/Anlegerbetrug


      wie in diesem Falle, braucht man als normaler Bürger keinen Aufwand oder Kosten oder ein Risiko einzugehen, da dann die deutsche Staatsanwaltschaft dazu VERPFLICHTET ist von sich aus zu ermitteln.

      Toll was?

      Sowas hat wohl auch dem "Deutschen Investment Report" sein unseliges Rückrat gebrochen. (Da habe ich auch lange aber erfolgreich gegen gekämpft).

      Also: Wer will? Einfach mal danach googeln
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 13:02:46
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.047.281 von moneyseeker am 24.09.09 12:26:40hinzu kommt, dass die gebrauchsmuster auf den namen peter sommer ausgestellt sind!????
      powerbags hat für welche leistung bezahlt?
      an herrn sommer? glaube ich nicht!
      also erklärung?
      quelle mit seitenangabe hier im forum, mehrere beiträge vor kurzem.
      die gebrauchsmuster transporteinheit sind gelöscht?
      siehe gleiche quelle
      weiterhin offen ist die frage, wo sind die gebrauchsmuster zur zeit? (rein körperlich, siehe animation hompage powerbags)
      hatte die info:
      ausgeliehen, verschenkt, eingelagert, zurückgeklagt,
      mit adresse für einen teil.
      stand?
      ohne zoccies oder .... macht es gar keinen spaß!
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 11:46:02
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.047.591 von godi1954 am 24.09.09 13:02:46Hat der Fussballprofi etwa auch eine Schwäche für Pferde, so wie die Merliniveau?

      Wäre ich Journalist, würde ich den Sommer besuchen, bevor alles wie im Winde verweht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 14:51:27
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.055.767 von corbie am 25.09.09 11:46:02zu 1: ich bin wohl etwas zu schwer für ein pferd! gespann?
      also ganz ehrlich, definitiv nein!
      eine schwäche für merliniveau auch nicht.
      ich mag den sommer! ist so schön warm!:laugh:
      sonst auch nicht!
      aber zoccies und goldstar, ja!;)
      zu 2: das befürchte ich auch!
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 16:10:01
      Beitrag Nr. 524 ()
      ich glaube meine antwort ist falsch?
      du meintest den anderen fussballprofi?
      da sind pferde angesagt, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 16:36:17
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.058.302 von godi1954 am 25.09.09 16:10:01:laugh: ;)

      Du bist auch Fussballprofi? :D ;)

      Ich bin nicht sicher, ob hier Pferde Spenden annehmen.
      Es gibt im Internet mehrere Personen mit gleichem Vor- und Zunamen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 23:19:29
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.058.620 von corbie am 25.09.09 16:36:17:kiss: auaaah :laugh:
      borussia mönchengladbach
      Avatar
      schrieb am 27.09.09 14:24:00
      Beitrag Nr. 527 ()
      Wenn ich nicht wüsste, dass ich nüchtern bin, wäre ich - bei dem Gefasel das sich hier ergießt - fast geneigt zu glauben, ich wäre gesten beim Oktoberfest bei vier Mass versumpft.

      Auf die Löwen
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 10:29:57
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.064.898 von Loewe2004 am 27.09.09 14:24:00Besoffene geben nie zu, dass sie besoffen sind. :laugh: ;)

      Gibt es was Neues von Powerbags?
      Börsenbriefempfehlung? Pressemitteilung? Spende an Borussia oder Dressurpferde? :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 14:56:42
      Beitrag Nr. 529 ()
      TOP 50 Solar
      Powerbags Platz 397 16/9
      noch vor
      ethisch-ökologische finanzberatung und grüne stromberatung
      geht doch!
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 11:52:36
      Beitrag Nr. 530 ()
      steigende Kurse - wieder was im Busch?
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 12:46:27
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.130.396 von Loewe2004 am 07.10.09 11:52:36wenn selbst du keine infos hast?
      :confused:
      wenn für zoccies die sperre abgelaufen ist, kommem bestimmt infos.
      ein anderer darf (kann) nicht?
      vorbereitungszeit ist ja ausreichend.
      ich mag geschichten.
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 14:12:22
      Beitrag Nr. 532 ()
      Kurs steigt etwas, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
      Der zoccies ist bei ariva gesperrt, hier auch?
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 14:28:34
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.130.813 von godi1954 am 07.10.09 12:46:27Nö weiß auch nix - allerdings hatte es vor den bisherigen Kursexplosionen auch derartig geblubbert ...

      ... meine Sinnesorgane reagieren hier löwenmäßig
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 15:33:37
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.123.302 von godi1954 am 06.10.09 14:56:42Das ist kein Kunststück.
      Mit Ethik und Finanzen lässt sich zur Zeit keinen Cent verdienen.
      Ausserdem ist der Strom gelb und die Kühe sind lila. :laugh:

      TOP 50 Solar
      Wo kann ich die Info finden?
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 15:35:12
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.131.697 von Loewe2004 am 07.10.09 14:28:34Gut gebrüllt, Loewe, Du magst es, wenn es in den Untiefen blubbert, gell?
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 15:51:45
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.132.254 von corbie am 07.10.09 15:33:37z.b. hompage powerbags
      auf logo top 50 drücken
      dann suchen
      wo? platz habe ich angeben! 350-400 so etwa.
      aber
      wenn du powerbags suchst und dann klickst, hilfst du pb!
      ein user mehr.
      habe ich bereits mehrfach ausgeführt, wie schon geschrieben.
      da soll noch mal einer sagen ich habe kein herz für pb.
      aber bis zu den top hundert ist es noch sehr weit.
      und interessantes für normale user steht auch nicht dort.
      für nicht normale aber auch nicht.
      oder über pvxchange!top 50
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 17:07:24
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.131.570 von peer1 am 07.10.09 14:12:22der goldjunge hat hier nur einen anderen namen!
      ist ja auch in ordnung.
      aber nicht verwechseln!
      scheibweisen beachten!
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 17:42:38
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.132.270 von corbie am 07.10.09 15:35:12Untiefen: Yrr???
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 21:26:53
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.133.503 von Loewe2004 am 07.10.09 17:42:38Yrr?
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 23:41:23
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.135.460 von corbie am 07.10.09 21:26:53Du schreibst doch von Untiefen: noch nie etwas von Schätzing gehört
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 11:37:04
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.136.353 von Loewe2004 am 07.10.09 23:41:23Schwarmverhalten á la HWEG?
      Bist Du ein Yrr?

      Potemkinsche Dörfer ...
      Wird auch Powerbags irgendwann lautlos vom Kurszettel verschwinden?
      Wer oder was wird von den „erwirtschafteten“ Geldern finanziert?

      Fragen über Fragen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:53:01
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.136.353 von Loewe2004 am 07.10.09 23:41:23Schätzing ist zur Zeit in aller Munde mit seinem neuen Buch. :rolleyes:

      Aber kann er uns auch sagen, ob die Schönebecker Halle von Powerbags im Jahre 2025 endlich genutzt wird?




      Unglaublich, jetzt mache ich schon Werbung für Kölner Schriftsteller.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:23:41
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.843 von corbie am 13.10.09 12:53:01Ob die Halle genutzt wird interessiert weder Schätzing noch sonst jemanden - weil sie nicht gebraucht wird. Oder glaubst Du die Chinesen verwenden sie als Zwischenlager?

      Übrigens: Limit liegt schon griffbereit!
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:28:20
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.843 von corbie am 13.10.09 12:53:01"tod und teufel" oder "nachrichten aus mehreren unbekannten" ?
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:33:31
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.166.156 von Loewe2004 am 13.10.09 13:23:41"Bahnbrechende Technologien des Konzerngiganten Powerbags Enterprises haben die Raumfahrt revolutioniert, in einem erbitterten ..."
      frei nach schätzing, am limit leicht geändert
      jahr 2025
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 16:17:31
      Beitrag Nr. 546 ()
      Das könnte auch Devilstown sein.

      Wie der gleichnamige Roman.

      Jetzt mach ich schon Werbung dafür:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 17:14:56
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.206.519 von jojobada am 19.10.09 16:17:31oder so ...

      .... man soll/darf im Leben nicht alles so ernst nehmen
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 09:19:53
      Beitrag Nr. 548 ()
      wer ja mal nett, wenn sich pb hinsichtlich der hv outet
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 20:56:13
      Beitrag Nr. 549 ()
      macht zoccies doch!
      =D
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 10:22:27
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.296.519 von godi1954 am 31.10.09 20:56:13Was macht zoccies? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 11:16:42
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.300.535 von corbie am 02.11.09 10:22:27Lies doch bei Ariva da steht es!
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 13:33:32
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.300.926 von peer1 am 02.11.09 11:16:42Danke für die Info. :rolleyes:
      Dann kann der Thread hier ja geschlossen werden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 14:35:07
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.296.519 von godi1954 am 31.10.09 20:56:13Posting von zoccies mit irgendeiner „Fast-Ankündigung einer HV“ wurde gelöscht,
      wie Du am 26.10. bereits selber festgestellt hast.

      Warum trommelt ihr für null Info?

      Wenigstens hat Ariva nun ´n paar Klicks von mir. :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 18:20:33
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.302.186 von corbie am 02.11.09 14:35:07zoccies hat sich halt selbst auf den arm genommen.
      unterstütze ihn mit meinem arm.
      sonst kommt ja nichts gescheites.
      tatsächlich null info.
      ein wenig: zoccies mit dem gv
      oder: herr flügen auch gf von den lichtenergiewerken.(neu ?)
      es fehlen zur zeit sogar die einfälle(geld?)für hv - termine und umsätze.
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 00:45:01
      Beitrag Nr. 555 ()
      hey Peter was läuft;)


      ist ja geil was so bei IQ Invest.. raus gekommen ist.

      ihr demontiert euch selber:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 18:32:27
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.304.353 von godi1954 am 02.11.09 18:20:33:rolleyes:

      Warst Du bei der letzten Hauptversammlung?
      Seltsames Gebahren, was da ablief. Soll aber der Normalfall sein. :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 20:10:25
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.312.435 von corbie am 03.11.09 18:32:27ich habe ja keine aktien!
      hv gab es nur eine?
      na eventuell bekomme ich eine eintrittskarte zur nächsten.
      mal die wette abwarten.
      seltsam, ja!
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 01:03:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 13:35:47
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.312.435 von corbie am 03.11.09 18:32:27Seltsames Gebahren, was da ablief. Soll aber der Normalfall sein.

      was war denn da los?
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 20:00:45
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.342.230 von GetReal am 08.11.09 01:03:44wer hat da den genauen wortlaut?
      interessiert mich sehr!
      gern auch per mail!!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 15:09:05
      Beitrag Nr. 561 ()
      Wow und schwups: wer hätte das noch gedacht :eek:

      Powerbags AG: Powerbags AG kündigt ordentliche Hauptversammlung an
      15:05 13.11.09


      Hauptversammlung

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Powerbags AG kündigt ordentliche Hauptversammlung an

      Die Powerbags AG wird am 6. Januar 2010 ihre ordentliche Hauptversammlung
      zu den Geschäftsjahren 2007 und 2008 in Berlin abhalten. Die Einladung zur
      Hauptversammlung der Powerbags AG wird in den kommenden Tagen im
      elektronischen Bundesanzeiger nebst den Details zum Veranstaltungsort und
      der Uhrzeit erscheinen.

      Weitere Informationen über die Powerbags AG

      Powerbags AG // Investor Relations

      Tel.: +49 30 2804 7045

      Fax: +49 30 2804 7775

      Email info@powerbags.de

      http://www.powerbags.de

      Über die Powerbags AG

      Die Powerbags AG lässt hochwertige Solarmodule in monokristalliner Bauweise
      in Fernost fertigen und verkauft diese in Kooperation über marktführende
      Vertriebsteilnehmer an Investoren und Endverbraucher. Die Powerbags AG
      versteht sich ferner als Spezialanbieter von ganzheitlichen Lösungen im
      Marktsegment der regenerativen Energieunternehmen.

      (c)DGAP 13.11.2009
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 17:18:51
      Beitrag Nr. 562 ()
      .


      :cool:



      :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 17:48:26
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.383.887 von Herrschau am 13.11.09 17:18:51was will das Blaublut uns sagen?
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 10:55:06
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.382.546 von Loewe2004 am 13.11.09 15:09:05ich!!!!
      habe doch darauf gewettet.:D (siehe ariva)
      schreibe hier doch nichts wider besseren wissens!
      warum wird die hv eigentlich nicht am hauptsitz in schönebeck durchgeführt?
      bei der letzten vor zig jahren war die situation doch auch nicht anders, oder?
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 11:23:48
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.389.648 von godi1954 am 15.11.09 10:55:06§ 121 Abs. 5 AktG:

      (5) Wenn die Satzung nichts anderes bestimmt, soll die Hauptversammlung am Sitz der Gesellschaft stattfinden. Sind die Aktien der Gesellschaft an einer deutschen Börse zum Handel im regulierten Markt zugelassen, so kann, wenn die Satzung nichts anderes bestimmt, die Hauptversammlung auch am Sitz der Börse stattfinden.

      Da sollte man die Satzung kennen...
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 15:04:02
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.389.710 von Loewe2004 am 15.11.09 11:23:48ja, zwischen soll und kann, da kennt ihr euch aus!
      wenn es mal so ist wie es soll, dann könntet ihr auch mal vertrauen aufbauen:laugh:
      ich habe damit eh kein problem.
      nur halt für die anleger, die mal schönebeck kennen lernen wollten, ist es schade.
      mal so plauschen mit dem umfeld, die imobilie mit der entwicklung betrachten und ....
      eventuell hätte ein potentieller käufer dabei sein können?
      na aufgehoben ist ...
      eventuell könnten wir uns dann auch einmal persönlich kennenlernen.
      ich würde dich an der mähne ja gleich erkennen!
      im kellerbüro in berlin ist ja nicht so viel platz. also räume anmieten? oder doch schönebeck? (kleiner spaß!)
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 15:44:17
      Beitrag Nr. 567 ()
      sag mal löwe:
      steht eigentlich in der satzung auch wann und in welchem zeitraum eine hv durchgeführt wird?:confused:
      du kennst dich doch aus?
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 17:21:53
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.389.648 von godi1954 am 15.11.09 10:55:06:laugh:

      du weist doch, das wäre ein bisschen zügig und frisch um die Ohren. Die Löcher in den Fenstern sind bei diesen Temperaturen doch eine EInladung für Viren. Nicht das die Angestellten auch noch krank werden und die Arbeiten unterbrochen werden müssen.:D
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 17:46:43
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.390.336 von godi1954 am 15.11.09 15:44:17Da sollte man die Satzung kennen...

      ... eben

      (übrigens 1: an der Mähne würdest du mich nicht erkennen; auf HV's bin ich immer seriös und trete gegelt auf)

      (übrigens 2: muss, soll und kann = kleine juristische Tipps und Tricks sollte man kennen)
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 10:31:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 12:09:26
      Beitrag Nr. 571 ()
      toll! schön!
      ist das bild neu, nicht oder? die produktionshallen auf der hompage sind doch immer noch leer? interessant, ja! ich habe ja nichts gegen rich solar!
      achtung nur scherz: animation wie auf der pb hompage?
      dort ist halt immer schönes wetter.

      aber im ernst: was hätte (wenn) powerbags davon?
      wofür powerbags?
      siehe z.b. zertifikate: come soon
      ist mir halt immer noch nicht klar!

      gruß an andy
      die hv wird es schon richten!

      @löwe: du darfst gebäude ohne autonummer veröffentlichen? ich auch?
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 12:20:59
      Beitrag Nr. 572 ()
      oder noch genauer:
      ich suche bei den angegebenen erzeugnissen die powerbags- module?!
      ist für außenstehenden nicht so einfach, oder?
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 13:04:58
      Beitrag Nr. 573 ()
      also als pb bilderexperte:
      siehe vergleich (noch vorhanden!) hompage rich solar altes bild
      die aufschrift rich solar ist neu!
      (allerdings hätte diese nach hinten verjüngt dargestellt werden müssen! grafikfehler? aufpassen seitenverkehrt!)
      und das rote auto steht immer noch da, wie auf dem alten bild?
      ist aber nicht so wichtig, oder?
      hauptsache es brummt!
      kann ich mal ein foto mit lkw sehen?
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 13:20:02
      Beitrag Nr. 574 ()
      ach ja Foto stammt von der HP

      wenn dezidierte Fragen zu Rich Solar auftreten, dann würde ich mich schon direkt an diese Firma wenden

      anonyme User sind wohl der falsche Ansprechpartner
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 13:27:07
      Beitrag Nr. 575 ()
      :laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 13:34:43
      Beitrag Nr. 576 ()
      übrigens, dein bild ist nicht auf der hompage!
      nur so fast!
      ist wohl ein anderer entwurf?
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 14:17:03
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.394.044 von godi1954 am 16.11.09 13:34:43http://www.richsolar.com/index.asp
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 14:33:52
      Beitrag Nr. 578 ()
      http://www.richsolar.com/de/
      hier die andere version!
      also klare aussage, animation, stimmt es?
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 14:42:06
      Beitrag Nr. 579 ()
      aufschrift nicht in ordnung und auto steht auch noch da!
      und das gleiche wetter!
      wie ist es mit einem foto?
      schöne neue hompage!
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 15:05:44
      Beitrag Nr. 580 ()
      :laugh: :eek: :laugh:

      :confused::cool::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 16:12:47
      Beitrag Nr. 581 ()
      aber sonst kompliment für die arbeit!
      der zertis habe ich noch nicht gefunden, aber ich will ja nicht immer meckern.
      steht ja etwas von tüv- konform und so.
      nochmal gruß an andy
      der sitz von pb ist nicht mehr hamburg!:eek:
      ist halt alles neu.
      und bitte an ein gebäudefoto denken, nur für mich, ja?
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 16:44:45
      Beitrag Nr. 582 ()
      Ihr labert euch mal wieder einen gequirlten Brei zusammen. :mad:
      Ist euch der Tag zu lang?
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 16:45:44
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.393.426 von godi1954 am 16.11.09 12:09:26Welches Bild? Welche Homepage?
      Autonummer?
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 16:47:40
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.394.487 von godi1954 am 16.11.09 14:33:52Wieso andere Version?
      Ist lediglich eine Unterseite der Website.
      Ich mag Seiten nicht, die man nur mit JScript erreicht.
      Die können mich mal. :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 17:22:45
      Beitrag Nr. 585 ()
      sorry!
      also löwe hat hier ein "neues" gebäudefoto veröffentlicht.
      ich habe diese mit der alten webseite verglichen.
      beide seitenangaben unten!
      danach ist das gebäudefoto erneut eine animation oder animiert (mit fehlern)!
      siehe wolken, rotes auto, nur aufschrift und logo rich solar ist dazugekommen und die noch falsch herum eingefügt (3D perspektive).
      es erinnert mich halt an die hompage von powerbags.
      mit viel aufwand ist bei richsolar einiges neues entstanden.
      allerdings auch noch mit fehlern, wie z.b. firmensitz powerbags hamburg.
      du kannst aber alt und neu aufrufen, wenn du magst.
      bei mir funktioniert es noch.
      ich traue halt nur wirklichen fotos, aus erfahrung!
      alt: http://www.richsolar.com/de/
      diese adresse gesondert eingeben!
      sonst kommst du immer auf die neue seite!
      habe auch alles gespeichert.
      aber ist es wichtig?
      ich mag keine animationen!
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 18:04:16
      Beitrag Nr. 586 ()
      auf nachfrage: dann ist es genug
      die schrift richsolar auf der neuen hompage hat vorn die kleineren buchstaben und hinten werden sie größer. auf fotos sind die buchstaben vorn größer, da näher heran! also hier kein foto!
      egal
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 18:07:47
      Beitrag Nr. 587 ()
      sorry!
      also löwe hat hier ein "neues" gebäudefoto veröffentlicht.


      Zur Richtigstellung:

      Ich habe das Foto aus der aktuellen Homepage kopiert und eingestellt. Es ist weder ein neues Foto, noch habe ich es veröffentlicht. Mit der Einstellung in das Internet war es bereits der Öffentlichkeit zugänglich. Die Quelle wurde kurz darauf in diesem Thread benannt.

      Wer etwas anderes wiederholt behauptet, muss mit Konsequenzen rechnen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 19:13:43
      Beitrag Nr. 588 ()
      bin neu hier und hab noch nicht alles gelesen. ich versteh das alles nicht.

      gibts jetzt ne hv oder doch nicht? ich warte schon ewig.

      da können die ja alles mal erklären.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 19:18:02
      Beitrag Nr. 589 ()
      zitat:530 ":eek :D ie haben sich aber gemausert!"
      dann eine interpretation deiner worte von mir!
      du hast meine konkrete frage dann nicht beantwortet, oder konntest es ja auch nicht wissen.
      da dieses bild auf der alten hompage (monatetetete) auch vorhanden ist, dann richtig: das bild hat sich gemausert?
      aber bestimmt sieht alles im original genau so aus, sicher!
      das viele andere ist natürlich auch gewaltig!
      ich gebe dir sonst recht! einverstanden?
      es hat ja einen grund, deine mitteilung?
      deshalb habe ich dich ja auch an die quellenangabe erinnert. i.o..
      darfst du eigentlich auch nicht einstellen, siehe hompage.
      aber dafür wird dich wohl keiner belangen.
      mit bildern ist das immer so eine sache.
      schönen abend noch.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 20:37:44
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.397.493 von godi1954 am 16.11.09 19:18:02dir auch - und nix für ungut
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 20:42:34
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.397.455 von PanAm1 am 16.11.09 19:13:43http://aktien.wallstreet-online.de/Powerbags-Aktie/nachricht…
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 10:11:26
      Beitrag Nr. 592 ()
      sorry der bilderexperte (habe mir am abend zeit genommen!)
      auf der neuen hompage rich solar
      http://www.richsolar.com/projects.asp
      objekte aus spanien, italien, deutschland, czech ...
      analyse lampenmast, busch, fenster und schornsteine
      es handelt sich zum größten teil anscheinend immer um das gleiche gebäude zu unterschiedlichen zeiten aus unterschiedlichen richtungen aufgenommen.
      also gebäude für die fotos mitgenommen?
      irgendwie fühle ich mich vera....
      oder sind nur die bilder vertauscht?:laugh:
      kann natürlich auch ein fehler von mir sein!
      bitte selbst überprüfen!
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 11:05:41
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.400.754 von godi1954 am 17.11.09 10:11:26Na das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock, dass das teilweise ein und dieselben Gebäude sind.

      Am besten gefällt mir Rosengarten, Germany: Gezeigt wird eine Dachanlage, laut Text sind das 1,28 MW (!) ground mounted, also eine Freiflächenanlage BUAAAAAAAAHAAHAAHAAHAA!
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 11:50:00
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.390.336 von godi1954 am 15.11.09 15:44:17Nochmals kurz zur Satzung:

      http://www.powerbags.de/dl/Satzung_2009.pdf

      Guckst Du: § 8 Nr. 1
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 14:24:47
      Beitrag Nr. 595 ()
      wo denn jetzt?

      schönebeck?

      was gibts denn da so für städte im umkreis von 150 km?
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 14:27:13
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.402.631 von PanAm1 am 17.11.09 14:24:47wer lesen kann, ...

      in Berlin natürlich
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 14:28:48
      Beitrag Nr. 597 ()
      Von beiden Rich-Addressen (China und Deutschland)bekommt man umgehend Nachricht!
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 15:00:55
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.402.658 von Loewe2004 am 17.11.09 14:27:13Wenn sie denn stattfindet.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 15:11:16
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.402.929 von peer1 am 17.11.09 15:00:55das mag ich nicht zu beurteilen ...
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 15:18:05
      Beitrag Nr. 600 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 16:42:22
      Beitrag Nr. 601 ()
      komisch!
      ich finde die gleichen referenzen von richsolar mit der gleichen leistung auf:
      http://www.etsolar.com/De/index.html
      nur die bilder sind andere!
      sind die bilder aus der produktionshalle auch von dort?
      aber das bürogebäude ist ein anderes!
      na, ist ja nur animiert!
      wer ist nunn was?;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 17:06:23
      Beitrag Nr. 602 ()
      hier verbirgt sich Rich Solar (Petersdorf) in D:

      http://www.alibaba.com/member/prowater/aboutus.html
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 18:02:51
      Beitrag Nr. 603 ()
      die frage ist etsolar!
      sitz u.a. in münchen.
      wieso die gleichen referenzen und ....?
      überprüfe ich heute abend.
      warum muss sich richsolar in petersdorf verbergen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 18:04:30
      Beitrag Nr. 604 ()
      habe mit etsolar in chia verbindung aufgenommen.
      ich berichte dann!
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 18:05:46
      Beitrag Nr. 605 ()
      au china
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 18:08:25
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.404.667 von godi1954 am 17.11.09 18:02:51gehe davon aus, dass es sich hier um eine Büroadresse handelt:

      Rich Solar Germany Office:
      Rich Solar GmbH
      Address: Gewerbegebiet
      Hohenrieder Str.1
      D-86574 Petersdorf Germany
      E-mail: sales@richsolar.com


      http://www.richsolar.com/contact.asp

      wer ist etsolar?
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 18:16:42
      Beitrag Nr. 607 ()
      zertifiziert vom TÜV Rheinland :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 19:39:58
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.404.715 von Loewe2004 am 17.11.09 18:08:25wer ist etsolar? interessante frage?
      http://www.etsolar.com/De/index.html
      sag ich doch! dort sind die gleichen orte mit gleichen leistungen als referenz angegeben?! nur andere fotos, die aber scheinbar stimmen.
      siehe projektbeispiele module
      plzner steht z.b. bei richsolar mit der leistung 1,2 MW
      plzner steht auch bei etsolar, auch rosengarten und so weiter,
      und 1,2 MW
      der ort ist aber so richtig geschrieben plzen!!!!
      ist kein bier!:laugh:
      etsolar sitzt in nanjing
      richsolar in qiubin
      wie gesagt, habe mit nanjing kontakt aufgenommen.
      überprüfe jetzt die übereistimmung der produktionsanlagen mit der hompage von richsolar und etsolar!
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 19:51:11
      Beitrag Nr. 609 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 09:21:19
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.405.646 von godi1954 am 17.11.09 19:51:11Gleiches Verwirrspiel wie auch auf der Homepage von Richsolar.

      Von der Main-Site aus erreichst Du diese Seite nicht.
      Gleicher Programmierer?

      Mal übersetzt, mal nicht. Und überhaupt:
      „Online-Anzeige“, „Privatleben“

      Mein Privatleben geht die nichts an. :laugh:

      Was interessieren mich die Inhalte, wenn mich der Aufbau einer Website bereits zur Verzweiflung treibt. :mad:
      Er meinte mal, sie würden keine Webseiten faken. Das mag ja sogar stimmen, denn schliesslich existieren sie im Web. Aber die Zweifel an den Unternehmen kann er mir nicht nehmen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 09:44:20
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.407.933 von corbie am 18.11.09 09:21:19Er meinte mal, sie würden keine Webseiten faken. Das mag ja sogar stimmen, denn schliesslich existieren sie im Web. Aber die Zweifel an den Unternehmen kann er mir nicht nehmen.

      Wer ist er?
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 10:11:07
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.408.130 von Loewe2004 am 18.11.09 09:44:20Nicht „wer“, sondern „was“: :rolleyes:

      „Er“ ist das Pronom der 3. Person Singular Maskulinum.
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 10:24:54
      Beitrag Nr. 613 ()
      bald singt eine dritte person?:confused:
      wird ja auch zeit, dass die "wahrheit" ans licht kommt!:laugh:
      irgendeiner hat die referenzen geklaut und ein potemkinsches dorf animiert. wer?
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 10:30:14
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.401.167 von law2312 am 17.11.09 11:05:41"Blinder mit dem Krückstock"
      und da habe ich mir solche mühe gegeben!
      aber nicht nur teilweise! eben!;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 10:33:31
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.402.658 von Loewe2004 am 17.11.09 14:27:13berlin? is immer ne reise wert.

      aber sind fast 200 km nach berlin :confused:

      die wern schon wissen was sie tun
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 10:35:42
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.408.474 von PanAm1 am 18.11.09 10:33:31alles relativ PanAm - von München etwas weiter - von NY mit PanAm noch weiter - capito
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 10:51:52
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.408.491 von Loewe2004 am 18.11.09 10:35:42von schönebeck sinds relativ 197 km, stimmt schon.

      magdeburg wer in den 150.

      aber berlin is immer ne reise wert, auch von ny ny oder münchen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 10:55:55
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.408.605 von PanAm1 am 18.11.09 10:51:52Yes, of course - oder aus nanjing - oder aus qiubin - alles relativ
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 12:16:42
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.408.474 von PanAm1 am 18.11.09 10:33:31Wie war das jetzt?
      Der Besitz einer Aktie reicht aus, um an der HV teilnehmen zu dürfen?
      Will ja nicht klagen.

      Berlin, ich komme. :p
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 13:15:28
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.408.605 von PanAm1 am 18.11.09 10:51:52@panam1
      schönebeck geht doch glaube nicht!
      habe beim durchfahren des gewerbegebietes vernommen, der grundbesitz sei gesichert oder ...(versichert, versiegelt, sichergestellt, beschlagnahmt, .....)?
      security, oder was?
      zur zeit noch keine ahnung! frage mal nach. oder kennt es schon einer genau?
      komme ja schon ewig nicht auf das grundstück. tor zu, zaun zu,
      leute wo?
      wird ja hier auch so viel gestohlen und beschädigt!:rolleyes:
      siehe ariva zoccies:
      "damit meine ich gewiss nicht den Wettgewinn, sondern eine schöne saubere Hülle mit Immobilie und operativem Geschäft...mal sehen wem dann die Kinnlade durchs Stahblech fällt !! :-))"
      schön! hülle glaube ich, mal sehen! rest hoffe ich, für schönebeck!
      ach und für zoccies ...
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 15:46:19
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.409.868 von godi1954 am 18.11.09 13:15:28dachte nich an die halle.

      aber im ratshaus ham die da kein saal, den ne firma vom ort günstig kriegt?

      wer geil, vor der hv noch ma durchn zaun kieken in schönebeck.

      schnurzpipe, die wern schon was finden in berlin.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 08:26:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 10:02:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 10:22:31
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.416.692 von Loewe2004 am 19.11.09 10:02:32rechtsverbindlich kaum!
      du hast recht! ist mit vorsicht zu betrachten.
      stadtverwaltung usw. geben eventuell keine genaue auskunft.
      eigentlich sagen alle aber auch nein, wenn es nicht stimmt.
      es sind ja einige im forum die dann auch mit vorgangsnummern arbeiten. mal sehen.
      siehe zoccies, bighero usw. auf ariva und hier dann ...
      info bekommt einer, der sich für die grundstücke interssiert?
      so schlecht sind meine infos eigentlich nicht.

      firmenverbindung? webdesigner?
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 10:32:37
      Beitrag Nr. 625 ()
      ich lasse die info löschen, bis ich den nachweis habe.
      (oder auch nicht habe)
      danke für den hinweis!
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 13:10:38
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.416.692 von Loewe2004 am 19.11.09 10:02:32also auf der hompage ist kein hinweis zu einer firmenverbindung!
      die geschichte von ETSolar ist bestens beschrieben.
      zur geschichte von richsolar habe ich im web einiges altes gefunden.
      firmengründung, mehrere adressen, wann sind welche webseiten im netz erschienen, geländebilder aktuell(?!) vom standort ...?
      ich hätte eine verbindung aufgebaut, wenn ich selbst keine fertigung habe und trotzdem elemente anbiete.
      aber darf ich dann referenzen als meine eigene fertigung darstellen? na ja, die tüv- zertifikate wurden bei rich dann auch entfernt.
      ist auch kein problem, nur was hätte dann powerbags davon.
      ET hat nach eigener angabe selbst zertis und angebotsprodukte.
      die elemntenummern hompage von rich sind auch nur die von ET, keine von powerbags.
      also bestimmt auch eine eigenene produktion, aber dann eine firmenverbindung mit dem wettbewerb?:confused:
      ich hatte zoccies auf ariva so verstanden, dass er schon vor der hv antworten geben wollte.
      "im dunklen ist gut munkeln"
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 15:02:55
      Beitrag Nr. 627 ()
      in der letzten Veröffentlichung zu diesem Thema hat PB zu ETsolar nichts gesagt:

      http://www.powerbags.de/dl/DGAP_02062009.pdf
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 15:30:55
      Beitrag Nr. 628 ()
      genau!
      also keine verbindung? wer hat dann die referenzen mit den gleichen elementennummern (einschl. schreibfehler) übernommen?
      glaube ich der firma mit den richtigen bildern dazu, also ET?
      standen (stehen) keine eigenen referenzen zur verfügung?
      warum bei richsolar die animation eines firmengebäudes?

      glaube ich überhaupt noch was?:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 15:33:18
      Beitrag Nr. 629 ()
      hm, etwas natürlich!
      ärgere mich!
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 06:47:58
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.419.489 von godi1954 am 19.11.09 15:30:55zu ET Solar:

      http://www.finanznachrichten.de/ausdruck/2009-11/15543925-et…
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 09:40:09
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.442.182 von Loewe2004 am 24.11.09 06:47:58interessant!
      leider hat ET bisher nicht geantwortet!
      wolte wissen, warum richsolar die gleichen referenzen aber mit falschen bildern veröffentlicht hat.
      zur zeit habe ich folgende meinung:
      richsolar hat die referenzen übernommen da keine eigene fertigung vorhanden ist? die hompage von richsolar ist animiert wie die hompage von powerbags.
      eine richtigstellung vermisse ich.
      werde jetzt mal die pressesprecherin von ET ansprechen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 11:50:45
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.442.848 von godi1954 am 24.11.09 09:40:09Zertifikate der firmen

      Powerbags

      Rich Solar

      ET Solar

      http://www.tuv-pv-cert.de/zertifikate-von-pv-modulen.html
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 12:24:04
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.443.916 von Loewe2004 am 24.11.09 11:50:45Rich Solar Technology Co., Limited
      14 Hing Yip Street, Kwun Ton, Industrial Building, Room C1D, 6/F Wing Hing
      Kowloon

      Typ Zertifikat TUV dot com ID Gueltigkeit
      HCP185D-24, HCP180D-24,
      HCP175D-24, HCP170D-24,
      HCP165D-24, HCP160D-24,
      HCP155D-24 PV 60027012
      geprueft nach IEC 61215 0000025131 until Jul. 2014
      Page 1
      HCP185D-24, HCP180D-24,
      HCP175D-24, HCP170D-24,
      HCP165D-24, HCP160D-24,
      HCP155D-24 PV 60027013
      geprueft nach IEC 61730 0000025131 until Jul. 2014
      Page 1
      auszug! sind ja noch frisch!
      die zertis hält die limited
      HCP (richsolar) und PB (powerbags) wurden bisher nicht gefertigt?
      alle objekte in den referenzen richsolar sind dann eindeutig ET referenzen!
      und die lizenseinnahmen?
      werden PB elemente überhaupt gefertigt?
      egal was hier läuft, was bekommt pb?
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 12:50:04
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.444.195 von godi1954 am 24.11.09 12:24:04Lt. “News” (auf richsolar.com) nennt sich Rich Solar bereits seit Mai 2008 wie in der Headline vom 25.07.2009 angegeben:
      RICH SOLAR became an international company was named RICH RENEWABLE HOLDING INC. Since 21th May 2008

      Ist das irgendwie wichtig?



      Auf der HP von etsolar (http://www.etsolar.com/About/History.html) finde ich Infos über verschiedene Firmengründungen:

      - July 2009 ET Solar Energy Limited Company founded in Taizhou, China
      - Aug. 2008 ET Solutions AG founded in Munich, Germany
      - Oct. 2006 ”New ET Solar Group” founded

      Wer macht was und ist wofür zuständig? Blicke da nicht mehr durch.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 12:52:09
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.444.195 von godi1954 am 24.11.09 12:24:04Rich Solar Technology Co., Limited :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 13:42:33
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.444.433 von corbie am 24.11.09 12:52:09ja, alles komisch!
      ist wohl nicht so wichtig???
      die gebrauchsmuster von powerbags sind (waren?) ja auch auf den namen von herrn sommer ausgestellt. (siehe nachweis hier im forum)
      herr sommer hat wohl gute beziehungen zu chinesischen firmen, ET?
      frage ist aber, was bekommt powerbags in der situation?
      sehe keine notwendigkeit für pb, unabhängig von der sachlage.
      klotz am bein?
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 15:15:52
      Beitrag Nr. 637 ()
      wie du sicherlich weißt, gilt auch international (s.a. Völergewohnheitsrecht) das Prinzip der Vertragstreue:
      Pacta sunt servanda (Verträge sind einzuhalten)

      also spielt es keine Rolle wer den Vertrag bei PB unterzeichnet hat (das meinst Du doch?)

      also keine Halbwahrheiten oder weniger verbreiten ...
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 15:36:48
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.445.517 von Loewe2004 am 24.11.09 15:15:52eigentlich nicht!
      ich gehe davon aus, dass einer lizensgebühren einnimmt, wenn die lizens verwendet wird!
      oder kommt die kohle auch so?
      wer hat den vertrag unterzeichnet?
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 15:40:55
      Beitrag Nr. 639 ()
      natürlich lizenz
      gewohnheitsfehler
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 15:47:36
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.445.702 von godi1954 am 24.11.09 15:36:48steht doch alles in der CN:

      http://www.powerbags.de/dl/DGAP_02062009.pdf
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 15:50:48
      Beitrag Nr. 641 ()
      fertigung unter lizenz und zertifizierung 1%, siehe hompage!
      richsolar hat jetzt eigene zertis, wie auf deinem link angegeben.
      egal was und ob dort gefertigt wird, bisher kann ich keine pb... elemente finden.
      1 % von 0 ist?
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 16:07:38
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.445.851 von godi1954 am 24.11.09 15:50:481% von 0:confused::laugh:

      mh kommt drauf an in welcher Matrix man lebt. Lebt man in Duisburg oder Berlin dann sind das 100%;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 07:46:13
      Beitrag Nr. 643 ()
      Eine HV für den 6.1. (!) um 8:30 Uhr (!) einberufen - das nenne ich dreist.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 08:07:15
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.465.447 von daxschaefchen am 27.11.09 07:46:13schon mal etwas von unterschiedlicher Feiertagsregelung der Bundesländer gehört? Föderalismus? Konfessionen?

      dann könntest Du Dir zumindest das Fragezeichen hiner dem 6.1. ersparen

      8:30 Uhr sehe ich positiv: carpe diem

      nix fia unguat, schäfchen
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 08:46:27
      Beitrag Nr. 645 ()
      ITINERARY/RECEIPT - All times are local.
      GOING OUT
      From Düsseldorf (Weeze) (NRN) to Berlin (Schonefeld) (SXF)
      Wed, 06Jan10 Flight FR2178 Depart NRN at 06:30 and arrive SXF at 07:45


      PAYMENT DETAILS
      *********3.30 EUR Total Fare
      *********0.62 EUR Taxes, Fees & Charges
      *********9.52 EUR Passenger Fee: Priority Boarding
      ********11.90 EUR Passenger Fee: German Domestic Administration Fee
      ********25.34 EUR Total Paid
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 09:38:26
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.465.541 von Loewe2004 am 27.11.09 08:07:15welches fragezeichen hinter 6.1?
      das problem ist ja nicht die feiertagsregelung sondern der feiertag hat einen grund! ich komme aus einer sehr kirchlichen familie! eigentlich sollte man bei einer terminregelung nicht nur an sich denken!
      und das bei einer AG die ihren sitz in sachsen- anhalt hat?
      hier ist feiertag!!!!!!
      die zeit ,ja. gehöre seit wenigen jahren zum land der frühaufsteher!
      aber ich habe ja eh keine zugangsberechtigung!:rolleyes:

      aktienexperten: könnt ihr mir mal die sache mit der kapitalerhöhung erklären? (eigentlich den gesamzen punkt 7)
      aber ohne emotionen, danke (auch per bm)!
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 10:40:28
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.465.541 von Loewe2004 am 27.11.09 08:07:15danke für deine belehrung zur feiertagsregelung. das weiss ich sehr wohl. man hält an einem feiertag keine hv ab, egal ob das nun in berlin tatsächlich gefeiert wird oder nicht. das macht man einfach nicht. ebenso ist ein beginn um 8:30 einfach frech, weil nun mal auch leute von weit weg anreisen, die das dann nicht schaffen.

      diese terminierung macht man nur, wenn man ganz gezielt die anwesenheit reduzieren will.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 10:49:45
      Beitrag Nr. 648 ()
      § 121 Rdn 53f aktiengesetz
      die durchführung an diesem tag ist nicht zulässig!
      im namen by;bw;sn!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 10:58:36
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.465.447 von daxschaefchen am 27.11.09 07:46:13ich nenne es frech und ignorant!:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 11:06:01
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.466.954 von godi1954 am 27.11.09 10:49:45Im AktG steht vom Feiertagsverbot nichts ausdrücklich, nur im Kommentar dazu. Wobei jetzt wohl strittig sein wird, ob es kein gesetzlicher Feiertag in dem Bundesland sein darf, in dem die HV stattfindet oder kein gesetzlicher Feiertag in irgendeinem Bundesland.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 11:44:34
      Beitrag Nr. 651 ()
      meine meinung:
      für alle aktionäre ist die teilnahme zu ermöglchen!
      hier sind auch die verkehrsanbindungen erschwert.
      damit ist die feiertagsregelung für mich eindeutig!
      unabhängig von der einstellung zu kirchlichen feiertagen überhaupt!
      erschwerend kommt hinzu, dass der sitz der gesellschaft in sachsen-anhalt ist. dort ist feiertag!
      wenn schon die ortsverlegung als kannbestimmung angewendet wird nicht noch die feiertagsregelung.
      aber: bildexperte nicht der aktienexperte!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 13:40:31
      Beitrag Nr. 652 ()
      http://www.powerbags.de/dl/Satzung_2009.pdf
      ... sollte die satzung kennen!
      hinweis von loewe!
      siehe punkt §8 Hauptversammlung 5
      bei den fristen zählt der feiertag am sitz der gesellschaft?
      bei der hv nicht?:confused:
      jooouh
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 14:26:49
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.468.384 von godi1954 am 27.11.09 13:40:31M.M.:

      1. HV kann am 06.01.2010 (Dreikönigstag) in Berlin stattfinden, da in diesem Bundesland kein Feiertag

      2. Die Frist für die Anmeldung und der Nachweiserbringung wird rückgerechnet ab dem 06.01.2010 (7 Tage). Hierbei ist unerheblich, ob der 06.01. nun ein Feiertag ist oder nicht. Sofern sich bei der Fristberechnung dann ein Sonnabend, ein Sonntag oder Feiertag (Sitz der Gesellschaft) ergibt, ist der zeitlich vorhergehende Werktag maßgeblich.

      Capito?
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 14:55:32
      Beitrag Nr. 654 ()
      capito?
      das mag ich so an dir!:)
      bist du :mad:?
      :kiss:
      na schaun wir mal ob es richtig ist!
      ihr (nicht auf person loewe bezogen, dass kann ich ja nicht wissen!)hättet euch ja schon vorher mal gedanken machen können, oder?
      soviel habt ihr also ahnung von eurem firmensitz in sachsen- anhalt?
      die arbeitskräfte in schönebeck hätten bestimmt, aus versehen, an diesem tag in schönebeck gearbeitet!:laugh:
      kleiner spaß!
      aber wie gesagt, ich habe noch keine eintrittskarte.
      also sollen sich die darum kümmern, die es betrifft! bitte!
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 16:39:53
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.469.075 von godi1954 am 27.11.09 14:55:32ein bißchen :mad: sind wir doch alle

      alle Eintrittskarten an den Nikolausi (hoffentlich wirds kein Osterhasi...)
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 17:23:14
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.470.061 von Loewe2004 am 27.11.09 16:39:53:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 17:29:36
      Beitrag Nr. 657 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      hey es ist immer wieder schön, ich habe es aufgegeben wirkliche Kraft und Energie in die Drecksbude zustecken, aber es ist immer wieder schön hier rein zuschauen.


      Der HV Termin so gelegt, dass es für die meisten unmöglich ist da zu sein, ist in der Scam Welt ein extrem beliebtes Mittel um sich die Masse der Anleger vom Hals zu halten.

      Nennt es Shorten, nennt es unberechtigte Kritik, nennt es Feldzug gegen die Beteiligten Personen...es ist mir egal...

      PB schafft es jeden Weg zu wählen, der immer mehr bestätigt, das es sich hier um eine Abzockbude handelt.

      super geil:laugh:

      IHR SEID DIE ACCEL ENERGY DES DEUTSCHEN MARKTES:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 17:32:27
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.470.621 von stargold123 am 27.11.09 17:29:36IHR SEID DIE ACCEL ENERGY DES DEUTSCHEN MARKTES:eek:

      Kannste da mal näher drauf eingehen?
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 17:34:14
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.470.646 von CityBoy71 am 27.11.09 17:32:27och nö

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 06:52:53
      Beitrag Nr. 660 ()
      die accel energie kannt ich auch noch nich.
      hat nix mit red bull zu tun is ne aktie.

      haste jetzt das gemeint "Die Gerüchte über einen Börsenabgang des an der Börse Frankfurt notierten Unternehmens entbehren jeglicher Grundlage."??

      is aus ne meldung vom presseportal der gesellschaft accel energie ag, ch vom 27.04.2009.
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 07:21:46
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.470.621 von stargold123 am 27.11.09 17:29:36Der HV Termin so gelegt, dass es für die meisten unmöglich ist da zu sein, ist in der Scam Welt ein extrem beliebtes Mittel um sich die Masse der Anleger vom Hals zu halten.

      Gerade da haben doch einige Aktionäre feiertagsbedingt einen freien Tag und können sich den Marsch (wie seinerzeit die Heiligen Drei Könige) gen Berlin einrichten.

      Die übrigen haben ohnehin kein Problem.

      also wo ist das Problem? kein Problem! Na also!
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 11:01:02
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.472.940 von Loewe2004 am 28.11.09 07:21:46das ist jetzt zu viel!
      geht es deinen kopf, dass es für bestimmte leute auch ein feiertag zum feiern ist? deine mitteilung ist eine frechheit gegenüber dem kirchlichen glauben!
      ich werde den verdacht nicht los, das hier gezielt versucht wird aktionären die teilnahme zu erschweren.
      welcher kleiner kopf steckt auf einem löwen?
      es ist sicherlich absicht mit dem termin. denn so .... kann ja sonst keiner sein!
      ist es absicht den termin streitbar zu gestalten, um eine hv aus fremden einflüssen zu verhindern?
      meine recherchen ergeben ein klares rechtliches nein!
      aber eine hv mit vielen teilnehmern ist mir auch wichtig!
      powerbags ist wirklich eine unglaubliche ag!
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 15:18:26
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.473.238 von godi1954 am 28.11.09 11:01:02genau, das ist jetzt zuviel ...

      Wenn Du Dich schon so aufregst über den Feiertag, dann schreib doch an Powerbags, vielleicht verlegen sie den HV-Termin

      Bist Du überhaupt Aktionär?

      Oder nur ein notorischer Quälgeist, der hier permanent irgendwelche Halbwahrheiten verbreitet? Beiträge, die diese Annahme rechtfertigen hast Du ja genügend in diesem Thread geschrieben.

      Welches Ziel verfolgst Du eigentlich? Willst irgendwie billig rein oder ... doch ein Großaktionär mit Insiderwissen.

      Mannomann
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 15:21:04
      Beitrag Nr. 664 ()
      ach ja und:

      auf die Größe (eines Kopfes) kam es in der Tierwelt nie an - schon vielmehr auf den Inhalt und hier scheint bei doch
      hier bei einigen Leere!
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 23:35:57
      Beitrag Nr. 665 ()
      ich habe doch schon immer geschrieben, ich habe keine aktien!
      wie der zoccies von ariva ... (eigenaussage!):laugh:
      du hast nichts gelesen? habe alles geschrieben!
      wo ich wohne, was ich will, was ich erwarte!
      und immer die wahrheit, nicht die halbe!
      leider darf auch nicht jeder alles veröffentlichen.

      und ich habe fragen gestellt, warum z.b. user wie du (ich empfinde es als gezielt?)informationen einstreuen. (ohne wertung deiner aussagen) sonst drohst du ja erneut?
      eigentlich bist du wie eine litfaßsäule! kompliment, auf welche hintergründe du mich unfreiwillig gebracht hast.:kiss:
      siehe info zur neuen hompage richsolar,
      oder wer hat die unterschrift geleistet vertrag richsolar?
      den vertrag würde ich ja gern mal sehen!
      ich gebe hier nur einen einblick in bestimmte vorgänge.
      einfach aus einem rechtsempfinden heraus.
      bis die ganze geschichte klar ist. wie auch immer.
      nochmal zum kopf:
      kleiner kopf, dann kleines gehirn, großer kopf dann oft variabel! mein kopf hängt immer etwas zur seite, zu schwer!;)
      jetz kommt von dir bestimmt: da ist wasser drinn, oder so.
      ja lachen wir ein wenig!
      ob meine informationen sonnst zu gebrauchen sind und wofür, soll jeder für sich entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 09:30:00
      Beitrag Nr. 666 ()
      auch nicht schlecht: litfasssäule und so; kompliment; zeugt von inhalt (obwohl mir die bewertung nicht zusteht als raubtier);
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 09:37:20
      Beitrag Nr. 667 ()
      ja, einer muss ja halbwahrheiten von wahrheiten unterscheiden können!
      guten morgen!
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 10:45:16
      Beitrag Nr. 668 ()
      löwe, der, der die wahrheit kennt:
      ich möchte deine euphorie ja nicht bremsen!
      unter anderem:
      eine litfaßsäule wurde verwendet um anzeigen zu lancieren.
      es ist keine aussage über den informationsgehalt!
      ich sehe es hier natürlich so positiv wie du!:)
      aber mal zur wahrheit:
      wer hat den vertrag auf seiten richsolar unterschrieben?
      welchem manager auf der hompage von richsolar ist den dieser perfekte deal gelungen?
      wo kommen die schönen referenzen (referenz!)über das plzner (bier), mit den solarbezeichnungen her?
      wie sieht die manufaktur von richsolar tatsächlich aus?
      komm doch mal mit deiner wahrheit.
      nichts für ungut, so wichtig ist es ja auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 10:54:12
      Beitrag Nr. 669 ()
      wir machen ein quiz!
      wer sich dort die seite von richsolar anschaut und den richtigen manager auswählt, bekommt ein freibier(solange vorrat reicht!)!
      ausgabe bei der hv.
      natürlich vorher, an meinem imbissstand! (3s au, au)
      oder wen nicht möglich, dann in schönebeck, in der nähe firmensitz powerbags!
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 19:01:27
      Beitrag Nr. 670 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:12:41
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.481.328 von stargold123 am 30.11.09 19:01:27Habe mich dumm und dusselig gesucht, und habe mich gefragt, was Dein Thread mit Powerbags zu schaffen hat. :cry:
      Dann bin ich auf Posting 22 gestossen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:27:53
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.739 von corbie am 01.12.09 09:12:41Wie soll man es ausdrücken, ich denke einfach mal..der Hauptfokus ist zu einem anderen Wert gerutscht.

      Jetzt wird nicht mehr ein Handtaschenverkauf oder eine Computeranimationshomepage verkauft sondern es wird gebuddelt:laugh:

      Die Flexibilität vom Mr Sommer ist lobenswert:cry:

      für alle die nicht suchen wollen mache ich es kurz. Der dem die Markenrechte an den "Gütern" von PB gehörten hat nun eine Beratungsgesellschaft in der Schweiz und dort is an der gleichen Adresse eine aufstrebende Minengesellschaft. Quasi ohne Assets. Wenn man sich ein wenig im Minenbereich auskennt weiß man das dort nur auf Aktienfang gegangen wird.

      Parallelen zu Peter Sommers Dreamteam findet man zusätzlich in der Nähe zu GB Mining und IQ Investment. (Verantwortliche mal ganz genau zu PB - (Ex)Verantwortlichen durchsuchen)


      Trotzdem ist der Thread ein Lesemuss:laugh:

      grüüüüüße
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:28:50
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.473.709 von Loewe2004 am 28.11.09 15:21:04 schon vielmehr auf den Inhalt und hier scheint bei doch
      hier bei einigen Leere!


      sorry aber du hast sooo Recht:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 17:43:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 23:11:12
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.626.715 von Loewe2004 am 23.12.09 17:43:04eben reingeflattert :confused:

      Bei wem?

      Bei wem bedankt sich dieser Andy?
      Avatar
      schrieb am 24.12.09 10:37:14
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.628.822 von corbie am 23.12.09 23:11:12frei nach Janosch: "Post für den Löwen"

      Merry X-Mas
      Avatar
      schrieb am 25.12.09 12:45:16
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.629.483 von Loewe2004 am 24.12.09 10:37:14ich wünsche ja auch ALLEN ein frohes fest!
      ich meine es auch so!
      sind das wünsche an peter sommer?
      Avatar
      schrieb am 25.12.09 13:56:41
      Beitrag Nr. 678 ()
      #631 von Loewe2004 23.12.09 17:43:04 Beitrag Nr.: 38.626.715
      und nun zum Thema, eben reingeflattert::
      :confused::confused::confused:
      in welcher zentrale sitzt du ?
      das glaube ich ja nicht!
      loewe du? nein!:rolleyes:
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 09:47:26
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.626.715 von Loewe2004 am 23.12.09 17:43:04Ist es richtig, dass der arme Kerl noch vor Weihnachten fast gelyncht wurde? :rolleyes: :laugh:

      Falls ja:
      vielen Dank für die Info. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 12:26:04
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.634.848 von corbie am 28.12.09 09:47:26"Ist es richtig"
      nein! ich verurteile gewalt!
      oder meinst du die rute vom weihn...? da hat er wohl den spruch falsch aufgesagt?
      "der arme Kerl"
      hm, hätte sich ja ne andere zentrale aussuchen können!:)
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 13:29:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 14:07:00
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.635.615 von godi1954 am 28.12.09 12:26:04Meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied zwischen der grünen und der blauen Zentrale.
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 14:11:30
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.635.914 von campo007 am 28.12.09 13:29:03Die Powerbags AG sieht sich für das kommende Geschäftsjahr in der Lage, ... stabile Erträge generieren zu können.

      Für mich stellt sich hierbei die Frage, ob diese stabilen Erträge ausreichen, um nicht nur die Vorstandsgehälter auszahlen zu können, sondern, ob damit auch der Verlust im unteren sechsstelligen Bereich (?) gedeckt werden kann. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 17:23:49
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.631.326 von godi1954 am 25.12.09 13:56:41na ihr kleinen godicorbies und sonstiges krabbelgetier: ab zum Löwen ...
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 20:51:53
      Beitrag Nr. 685 ()
      und nun wirds spannend:

      - was tut sich auf der HV?

      - wie gehts mit dem operativen Geschäft weiter?

      - kommt es zur Übernahme durch Richsolar?

      usw.

      Good Luck
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 09:38:05
      Beitrag Nr. 686 ()
      Det är lugnet före stormen .....!:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 10:50:06
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.645.477 von MISTERMIX am 30.12.09 09:38:05Wäre nun interessant zu wissen, aus welcher Richtung ...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 12:02:12
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.645.959 von Loewe2004 am 30.12.09 10:50:06natürlich LUV ! woher denn sonst?
      hilft so oder so.
      schön die türen in deiner zentrale überprüfen!
      entweder wegen windruck oder fluchtweg?
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 12:21:12
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.646.419 von godi1954 am 30.12.09 12:02:12Was bedeutet LUV?
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 13:12:35
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.646.530 von corbie am 30.12.09 12:21:12:)alte seefahrerweisheit! gegenteil von LEE!
      der wind stürmt dir ins gesicht!;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 13:26:36
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.646.908 von godi1954 am 30.12.09 13:12:35Die kleinsten Eier kriege ich nicht geknackt. :cry:
      Danke. :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 14:08:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 14:38:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 15:01:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 15:13:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 15:31:00
      Beitrag Nr. 696 ()
      löschung
      hallo moderator!
      was habe ich falsch gemacht?
      bitte mal kurze mitteilung!
      vorab, sorry!
      guten rutsch!
      Avatar
      schrieb am 02.01.10 12:22:52
      Beitrag Nr. 697 ()
      Dann wollen wir mal schauen, wie und wohin sich der Kurs vor und nach der Hauptversammlung bewegt.
      Avatar
      schrieb am 02.01.10 12:25:08
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.654.266 von Loewe2004 am 02.01.10 12:22:52Gegen Süden...schau dir die Bilanz an aus 2008 ;)

      Wo sind da die Umsatzerlöse?

      Die Bilanzsumme müsste viel höher sein...schau mal auf dein Eingangsposting ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.10 15:13:19
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.654.270 von CityBoy71 am 02.01.10 12:25:08Hast insoweit recht; ist allerdings nur die halbe Seite:

      - neues Geschäftsmodell der PB

      - Einbringung (? - besser wohl Übernahme) von Richsolar wird geprüft

      - Umbenennung in Richsolar geplant usw.

      (Quelle: siehe News vom 28.12.2009)

      bleibt doch spannend - wenn ich mich nicht irre?

      (keine Verkauf- oder Kaufempfehlung)
      Avatar
      schrieb am 02.01.10 15:15:40
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.654.638 von Loewe2004 am 02.01.10 15:13:19ach tschuldige, bevor ich wieder rausfliege: muss natürlich heißen: Einbringung der Richsolar
      Avatar
      schrieb am 02.01.10 17:25:18
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.654.646 von Loewe2004 am 02.01.10 15:15:40entschuldigst du dich bei dir schon selber? kompliment!
      ich überlege immer vorher was ich schreibe. (gelingt auch nicht immer!)
      nicht das man dich erneut unberechtigt ;) in der insiderecke einordnet und du :cry:!
      "(keine Verkauf- oder Kaufempfehlung)"
      da kommen wir sicher bei w:o allgemein nochmal darauf zurück!:)
      (keine einschüchterung oder drohung!)
      nur entsprechend regeln auf w:o!

      also ich habe andy auch grüße geschickt! (so wie du argumentiert hast!)
      er wünscht mir keine weitere gute zusammenarbeit? komisch!
      ich habe immer noch keine info warum deine entschuldigung und mein beitrag gelöscht wurde.
      gesundes neues jahr!:)
      Avatar
      schrieb am 02.01.10 19:08:20
      Beitrag Nr. 702 ()
      na entschuldige mal, habe nur die News in Kurzform zusammengefasst.

      Sorry - Mea Culpa usw.

      was heißt hier: wir kommen auf w:o allgemein zurück und Regelhinweis

      Weltmeisterjahrgang ? schon jetzt verwirrt ?
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 11:08:39
      Beitrag Nr. 703 ()
      weltmeisterjahrgang ? nee, leider doch noch einige jahre älter!
      aber mit der WM hat es etwas zu tun, stand hier schon alles.

      aber schön wie du immer alles so transparent hier zusammenfasst.
      so ist man immer auf dem neusten stand.
      manche sachen, die gerade so "hereinflattern" sind sogar neuigkeiten!
      dazu regeln! (und nicht nur diese mitteilung)
      2.6.2009 news lizenzvertrag (hompage powerbags zitat)
      die powerbags ag erhält 1% lizenzgebühren von richsolar auf den umsatz. zum zeitpunkt des abschlusses bereits verkauft 40 mw!
      weiter:
      richsolar lieferverplichtungen gegenüber fernost und usa von ...
      ich kann keinerlei referenzen bisher auf auf der hompage rich erkennen.
      die dargestellten referenzen auf der hompage von rich sind bilder (nur ein objekt) und falsche bezeichnungen. die referenzen finde ich auch bei et solar mit den richtigen bezeichnungen !? (siehe bereits mehrfach hier dargestellt) komisch!
      das firmengebäude richsolar ist animiert dargestellt.

      hast du hierzu auch eine meinung? in der regel bisher nicht!
      auch hier hattest du auf die hompage rich aufmerksam gemacht.
      oder erfolgte sogar schon eine änderung?

      nochmal alte chinesische weisheit:
      freunde erkennst du erst, wenn du eine erbschaft teilst!
      schaun wir mal!
      viel erfolg am 6.1.10! du bist dabei?

      die gefahr sehe ich wie folgt:
      es passiert nichts, dann lachen einige! (beispiel aus der familie bisher zoccies ariva)
      es passiert etwas, dann lachen die gleichen! konnten ja nicht, die bösen anfechter haben es böswillig behindert.
      wer sind die verlierer?
      aus meiner sicht, über jahre unternehmerische fehlplanungen ergeben ein negatives ergebnis. das wird ja auch gar nicht bestritten, nur die beteiligten personen sehen ihren anteil unterschiedlich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 12:03:41
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.656.054 von godi1954 am 03.01.10 11:08:39- Zu den Ungereimtheiten würde ich mich unmittelbar an Rich Solar wenden

      - Bin nicht dabei
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 12:27:48
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.656.183 von Loewe2004 am 03.01.10 12:03:41Rich Solar Germany Office:
      Rich Solar GmbH
      Address: Gewerbegebiet
      Hohenrieder Str.1
      D-86574 Petersdorf Germany
      E-mail: sales@richsolar.com

      Leider keine Telefonnummer...aber was hat Rich solar mit der getürkten Bilanz zu tun?

      Oder ist die Bilanz ok und es waren einfach nur alles Falschmeldungen die 2008 in Umlauf gebracht wurden ??

      Aus deinem Eröffnungspost:

      Die Powerbags AG hatte im Geschäftsjahr 2008 1,16 MW Solarmodule mit einem
      Auftragsvolumen von deutlich über 3 Mio. Euro in Zusammenarbeit mit der
      pvXchange GmbH abgewickelt.


      Die Bilanzsumme 2008 beträgt 2.071.199,85 wie ist da möglich das man allein mit pvXchange GmbH 3 Millionen abgewickelt haben will????

      Aber es gibt noch mehr "News" aus dem Jahre 2008 in denen interessierten Anlegern vorgegaukelt wurde man würde Umsätze fahren!!

      Nur in der Bilanz ist nichts davon zu sehen,warum?

      Bert Achten wird wohl da sein am 06.01.10 bei der HV,oder?

      Oder ist der Haftbefehl international?Oder bezieht sich die Suche nach ihm nur auf Guinea-Bissau?

      Kannst Du mir sicher nicht beantworten oder?
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 12:33:48
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.656.183 von Loewe2004 am 03.01.10 12:03:41"- Zu den Ungereimtheiten würde ich mich unmittelbar an Rich Solar wenden"
      könnte bedeuten du machst es ? ja? oder nicht interessant?
      ich habe keine antwort erhalten! (nicht direkt, zugegeben! meine sprachkenntnisse sind nicht so gut!;)
      deshalb habe ich mich auch nur wenig über die fehlenden geschäftswünsche für 2010 geärgert.)
      wieso eigenlich an rich? es sind die news von powerbags!
      da hat keiner interesse?
      "- Bin nicht dabei"
      ich ja auch nicht!
      wenn du die infos greifbar hast, fasst du die news erneut zusammen? danke!
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 13:57:24
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.656.287 von godi1954 am 03.01.10 12:33:48mein Gott!

      Der Eröffnungsbeitrag (bei Dir -post) enthält nur die Corp. News von PB und die von mir zugefügten Zahlen zur Aktienzahl, Marktkapitalisierung und den Streubesitz! Ist ja wohl auch Dir bekannt...

      ... bei weiteren derartige Anschuldigungen gibts ne Meldung

      Poste, Telfobiere, Maile, Fahr mit dem Rad nach China oder was weiß ich, aber lass uns mit den nervtötenden Beiträgen in Ruhe

      Warte den 6. Januar ab, dann kannst du ja wieder loslegen
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 14:35:29
      Beitrag Nr. 708 ()
      "... bei weiteren derartige Anschuldigungen gibts ne Meldung"
      auf welchen beitrag bezogen, welche anschuldigung?
      ist eh lustig :laugh:?
      "Telfobiere":confused:
      du bringst doch hier nichts ein!
      keine eigene meinung, nur abschriften.
      "Der Eröffnungsbeitrag (bei Dir -post) enthält nur die Corp. News von PB" (bei mir?)
      und wen etwas eigenes, dann auch noch voll daneben. (siehe gelöschtes!):laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 14:50:42
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.656.574 von godi1954 am 03.01.10 14:35:29nur noch beleidigend

      Gruß
      Löwe
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 11:18:36
      Beitrag Nr. 710 ()
      was läuft heute bei der HV ab?
      nochmal meine sicht: (siehe oben!)
      die gefahr sehe ich wie folgt:
      es passiert nichts, dann lachen einige! (beispiel aus der familie bisher zoccies ariva)
      es passiert etwas, dann lachen die gleichen! konnten ja nicht, die bösen anfechter haben es böswillig behindert.
      wer sind die verlierer?
      aus meiner sicht, über jahre unternehmerische fehlplanungen ergeben ein negatives ergebnis. das wird ja auch gar nicht bestritten, nur die beteiligten personen sehen ihren anteil unterschiedlich.

      also godi ist kein teilnehmer der HV. die anwesenden sind nicht godi!:) (auch nicht verwandt oder befreundet!)
      eventuell gleiche meinung, ja!;)

      und löwe? wenn du jetzt antworten kannst, glaube ich dir auch ein wenig!
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 11:27:48
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.673.719 von godi1954 am 06.01.10 11:18:36LÖwe sitzt zuhause und wartet auf ein gutes Ergebnis -egal welche Richtung - reichts Dir nun?
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 11:31:43
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.673.797 von Loewe2004 am 06.01.10 11:27:48puh!:confused: sorry! überraschung für mich!
      schönen tag noch!
      also warten wir auf die infos!
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 11:34:06
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.673.828 von godi1954 am 06.01.10 11:31:43angenommen
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 23:03:27
      Beitrag Nr. 714 ()
      Tja die HV ist aus und es gibt woanders auch schon einen ersten Bericht.

      Immerhin gab es dann am Ende doch Abstimmungen zur Entlastung für 2007, Widersprüche gab es auch.
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 23:32:50
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.679.754 von cocho am 06.01.10 23:03:27Hmmh ...
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 08:15:59
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.679.754 von cocho am 06.01.10 23:03:27es gibt woanders auch schon einen ersten Bericht

      und das wäre wo?

      danke
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 10:36:04
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.679.754 von cocho am 06.01.10 23:03:27"und das wäre wo?
      danke!"
      bitte mal kurzinfo!
      schlafen noch alle! hat sehr lange gedauert? na gut!
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 11:31:02
      Beitrag Nr. 718 ()
      .


      Alle haben erwartet , das PE FS o. AS kommt.


      Die waren garnicht da - statt dessen die Steeg. :laugh:


      und die SdK :laugh:


      Herr Kuhnert vom SdK sagte, er hätte in seiner gesamten SdK-Zeit noch nie so eine schlecht vorbereitete HV-Einladung erlebt :laugh:



      :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 11:36:46
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.921 von Countero am 07.01.10 11:31:02Dann warst Du auch da?
      Erzähl’ doch mal.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 11:54:26
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.380 von godi1954 am 07.01.10 10:36:04im plaza
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 11:55:26
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.921 von Countero am 07.01.10 11:31:02stimmt, hat er gesagt und zunächst antragt, alle Beschlüsse zu vertagen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 11:59:49
      Beitrag Nr. 722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.921 von Countero am 07.01.10 11:31:02Frau Steeg hat die Einladung so gewertet:

      "Hier trifft Not auf Elend".
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 12:14:27
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.682.188 von cocho am 07.01.10 11:59:49Und der ICG fragte, warum Anfechtungsklagen in dieser eklatanten Weise provoziert würden.

      Dies und das Ausbleiben jeglichen Reparaturversuchs sei eine Mißachtung der Aktionäre, beanstandete Frau Kostinek.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 12:24:01
      Beitrag Nr. 724 ()
      Not & Elend
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 12:24:19
      Beitrag Nr. 725 ()
      Arroganz & Dummheit
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 12:45:11
      Beitrag Nr. 726 ()
      #661 von godi1954 06.01.10 11:18:36 Beitrag Nr.: 38.673.719
      was läuft heute bei der HV ab?
      die gefahr sehe ich wie folgt:
      .......
      es passiert etwas, dann lachen die gleichen! konnten ja nicht, die bösen anfechter haben es böswillig behindert.
      wer sind die verlierer?

      lacht noch einer?
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 16:09:34
      Beitrag Nr. 727 ()
      So, nun haben wir den ersten Teilnehmer, der sich zur HV äußert.

      http://www.ariva.de/forum/Powerbags-AG-Bilanz-2008-VOLLALARM…

      kiama63 sei gedankt

      Ich meine der neue Vorstand ist dabei, die Sache ordentlich anzugehen.

      Die Rechtsstreitigkeiten sind m.E. nicht so gravierend, dass sie eine Firma in Bedrängnis bringen können. Der Streit vor dem AG ist anscheinend völlig offen, für das Hallenobjekt gibt es mittlerweile auch Perspektiven. Also ich würde das alles für nicht so schwerwiegend erachten; dies dürfte sich kurz- bis mittelfristig lösen lassen.

      Außerdem gibt es noch einen Cashbestand, Module und Mover sowie einen kleinen Fahrzeugpark.

      Ausblick für 2010: Umsatz 2-5 Mio und 200 T Gewinn.

      Mittel- und langfristig vermute ich eine Einbringung (oder besser eine Fusion) mit der chinesischen Richsolar. M.E. der richtige oder optimale Lösungsansatz (Produktion in China - Vertieb in Deutschland).Hier ist allerdings eine bessere Transparenz für die Anleger Voraussetzung.

      Fazit: besser als erwartet (wenn die inoffizielle Betrachtungsweise mit den Firmennachrichten stimmig werden).

      Weiterhin eine heisse Kiste ...
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 16:56:56
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.684.674 von Loewe2004 am 07.01.10 16:09:34Es sind wohl nicht nur diverse Geldautomaten, die ein Problem mit dem Datum des neuen Jahres haben (ob ariva es schon festgestellt hat?)

      Bezüglich der HV dürften zumindest die Fragen nach den Dienstwagen geklärt sein.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 18:00:00
      Beitrag Nr. 729 ()
      Herr Kuhnert vom SdK sagte, er hätte in seiner gesamten SdK-Zeit noch nie so eine schlecht vorbereitete HV-Einladung erlebt
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 18:17:37
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.686.035 von Countero am 07.01.10 18:00:00Warum?
      Gab es nur Postkarten anstelle der üblichen persönlichen Anschreiben?
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 18:35:26
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.686.035 von Countero am 07.01.10 18:00:00Herr Kuhnert vom SdK sagte, er hätte in seiner gesamten SdK-Zeit noch nie so eine schlecht vorbereitete HV-Einladung erlebt

      betrifft das nun die Vorbereitung der HV, die Einladung, die Organisation, den Ablauf oder ?

      wann hat er das gesagt? - offiziell?
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 20:52:29
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.686.334 von Loewe2004 am 07.01.10 18:35:26Die Einladung hat er gemeint, mit langen komplizierten Ausführungen. Eine Frage hatte er vor seiner Aussage von den SdK-Juristen prüfen lassen.

      Das war so ziemlich sein 1. Satz, als er als 1. Redner der Generaldebatte das Wort hatte, ganz offiziell.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 21:06:32
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.687.925 von cocho am 07.01.10 20:52:29Da fehlte ja wohl jede Menge.

      Frau Steeg war stinkesauer, dass man zwar in der Einladung auf ne Veröffentlicung im Bundesanzeiger verwiesen hatte, da wars dann aber nicht komplett drin, auf der HP auch nicht. Die G+V fehlte und der Bericht des AR und der Bericht des Vorstands zu dem einen Top mit dem Kapital.

      Da hätte auch noch ne Satzungsänderung dazugehört, meinte Frau Kostinek und der Beschlussvorschlag zur Kapitalmaßnahme war auch nicht in der Einladung.

      Bei der WP-Bestellung ging dann ja alles durcheinander in der Einladung. Der WP für 2007 war ja auch schon bestellt, von der letzten HV.
      Aber brauchte tun sie sowieso keinen Beschluss dazu, sagte Herr Kuhnert, da kuckten die Organe. Daher schlug er auch gleich vor, alle Beschlüsse zu vertagen.

      Beschlüsse fassen wollten im Ergebnis auch Frau Steeg und Frau Kostinek nicht. Am Ende redete aber der Zachriat mit denen , erklärte er der HV. Niemand dieser 3 Hauptredner wollte der Gesellschaft da irgendwie im Wege stehen.

      Und so kam es dann doch noch zu den Abstimmungen zur Entlastung für 2007.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 21:27:51
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.685.291 von corbie am 07.01.10 16:56:56Ja, die beiden Mercedes C-Klasse haben immer noch die Hamburger Kennzeichen und stehen in dem Ort, wo wohl der Flügen wohnt.

      Die Kfz-Briefe hat man aber nicht. Deshalb kann man die Autos auch nicht verkaufen oder so.

      Die wird man dann wohl für kraftlos erklären lassen, sagte Herr Zachriat. Und wenn das dann irgendwann so weit ist, dann sollen die Autos verkauft werden, hieß es. In der Zeit, bis dahin, fährt die keiner, hieß es weiter auf Nachfrage.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 21:33:47
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.684.674 von Loewe2004 am 07.01.10 16:09:34Naja, in 2009 gab es erst mal keinen Umsatz, sagte Herr Flügen.

      Deshalb zahlte man auch in 2009 keine Umsatzsteuervorauszahlung. Aber das war auch in 2008 schon so. Die ganze geschuldete Umsatzsteuer hat man aber bezahlt, hieß es.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 21:45:48
      Beitrag Nr. 736 ()
      tolles Teil hier ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 22:37:01
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.688.344 von cocho am 07.01.10 21:27:51Die wird man dann wohl für kraftlos erklären lassen, ...

      Die Briefe? Die Autos? Beides?

      Wenn man die Briefe nicht hat, wer hat sie dann?
      Fällt mir nur die Bank ein, weil der Kredit für die Autos noch läuft.
      Wird dieser dann auch für kraftlos erklärt? :confused:

      Wer verkauft dann die Autos, die einem nicht gehören? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 00:23:00
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.688.403 von cocho am 07.01.10 21:33:47Habt euch ja Mühe gegeben, kommt aber doch leicht wirr rüber (was natürlich auch an der anscheinend konfusen HV liegen dürfte) - hoffen wir, dass Pb eine Meldung zur HV rausgibt, die dann als Diskussionsgrundlage dienen kann.

      übrigens: wir haben es hier nicht mit einem Wert wie Solarworld, Conergy usw. zu tun, sondern mit einer kleinen AG mit einer Marktkapitalisierung von derzeit 2,68 Mio. €.
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 10:33:04
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.686.334 von Loewe2004 am 07.01.10 18:35:26Auf die Frage ob Peter Cassius E c k ,Großimpetor und Großaktionär,den Vorstand oder Dealmaker beraten,unterstützt oder ihm gar die HV Einladung komponiert habe,blieb die Verwaltung die Antwort schuldig.

      Viele Anfängerfehler in der Einladung weisen darauf hin,daß E c k nahestehende Personen,beseelt von dessen Wissens- und Schöpfungskraft,sich fruchtbar eingebracht hatten.

      Noch mal Dank an die Aktionärrinnen,die lebender Beweis,daß Frauen nicht nur in die Küche gehören,die Vornehmen am Nasenring durch den Sitzungssaal "Oscar Bonavena von und zu Jagdfeldt" zogen.

      Was wär der Aktionär ohne Aktienrecht und BGH

      km
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 12:59:42
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.690.977 von kraftmobil am 08.01.10 10:33:04
      Was wär der Aktionär ohne Aktienrecht und BGH

      gehe ich recht in der annahme, dass du das gute alte BGB meinst; der BGH macht nicht wirklich sinn?
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 13:59:40
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.692.531 von Loewe2004 am 08.01.10 12:59:42ne ne, der meint schon den BGH,

      Frau Steeg hat reichlich Aktenzeichen des BGH und anderer Gerichte freigiebig genannt, zum Beleg gegen was alles verstoßen worden war und was alles sonst noch beachtet werden muss.
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 17:49:17
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.693.112 von cocho am 08.01.10 13:59:40Frau Steeg hat reichlich Aktenzeichen des BGH und anderer Gerichte freigiebig genannt

      also jetzt!

      dann hat sie wohl Urteile zitiert; ist auch legal und nicht freigiebig

      mir scheint das Niveau des Threads passt sicht an das der HV an
      (lange bleibe ich nicht mehr dabei ...)
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 10:42:16
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.696.110 von Loewe2004 am 08.01.10 17:49:17also wenn ich ehrlich bin, die ergebnisse der hv enttäuschen mich!
      welche ergebnisse eigentlich?
      fragen sind immer noch offen und meldungen am jahresanfang (anklam) und schon bestehende verträge waren wohl erneut nichts.
      umsatz 000000
      im ganzen zeitraum 2009 keine info dazu?
      eigentlich unglaublich, oder?
      für mich(!) ist das anlegerverdummung! so klar habe ich diese noch nicht geschrieben!
      herr zachriat kennt weder umsätze, arbeitskräfte und weiteres von rich (quelle ariva kiam).
      wo sind die fest versprochenen lizenzgebühren von rich? (quelle vertrag und hompage pb)
      mit welchen ergebnissen wollen wir im forum die qualität steigern?
      ich stimme dir sonst da zu!
      so richtig begeistert scheinst du von der hv auch nicht zu sein, oder?
      die offizielle mitteilung von pb zur hv wird dann auch erneut nur geschönt sein? mal sehen!
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 10:46:54
      Beitrag Nr. 744 ()
      ach so:
      die falschen referenzen auf der hompage von rich wurden gelöscht!
      andere animationen sind geblieben!
      und nun?
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 12:17:18
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.699.448 von godi1954 am 09.01.10 10:42:16warten wir die Mitteilung mal ab ...
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 12:19:26
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.699.458 von godi1954 am 09.01.10 10:46:54Diese Animationen haben ich auch bei anderen Firmen gesehen. Die Rechtslage dürfte dies dort erlauben - politisch Andersdenkende, die sich in Internetforen austauschen werden dagegen verfolgt: traurig aber wahr.
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 12:53:05
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.699.458 von godi1954 am 09.01.10 10:46:54Ja das schaut nach Original aus - nicht schlecht - zumindest tut sich was bei Rich
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 14:13:07
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.699.911 von Loewe2004 am 09.01.10 12:53:05ja, zumindest kann ich es glauben!
      ist natürlich eine ganz andere liga!
      nicht diese (geklauten ?) riesen flächen, wie vorher angezeigt!
      welche leistungen kommen dann zusammen?
      wie kommen dann die zugesagten lizenzgebühren zusammen?
      es sind ja auch keine pb produkte, oder? rich hat ja eigene zertis.
      aber diese größenordnung ist mir zu gering um meine freizeit zu opfern.
      aber ja, ich sehe es positiv. lügen haben kurze beine und eine lange nase!
      andy: jetzt noch bitte ein original vom firmengebäude bitte!
      und das "pilsner bier" foto vom startbildschirm, ja!
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 12:10:35
      Beitrag Nr. 749 ()
      Für Aktionäre oder Interessenten gibt es bei GSC-Reseach einen leider kostenpflichtigen HV-Bericht.
      Lohnt aber eigentlich nicht. Fazit ist:
      Meiden !

      Kein Umsatz in 2009, xx-Widerspruchpunkte bei der HV,
      x-Altlasten, Darlehen etc etc etc.
      Es gibt keinen sinnvollen Grund, speziell diese nachhaltig
      nicht erfolgreiche Aktiengesellschaft zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 19:55:27
      Beitrag Nr. 750 ()
      Mich wunderts, dass es doch immer noch Leute gibt, die in einen solchen Laden investieren.
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 12:20:10
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.730.422 von mondstein81 am 13.01.10 19:55:27Und wenn ihnen wieder das Geld ausgeht, kommt wieder eine Pressemitteilung mit allerlei Versprechungen, der Kurs wird dadurch hochgetrieben, mal wieder ein paar Aktien ausgegeben, denn irgendwelche "dummen" Aktionäre findet man ja immer und bevor es brenzlig werden könnte, kommt ein neuer Vorstand und sagt: Mit der Vergangenheit habe ich nichts zu tun.

      Wo sind denn jetzt die Umsätze von denen die Besserwisser hier immer geschwärmt haben?

      Ich hatte schon vor über einem Jahr vor dieser AG gewarnt.
      Die Anzeichen waren mehr als eindeutig. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

      Wo sind denn die angeblichen Millionen-Deals von der Solar-Börse pv-change?

      Alles erstunken und erlogen.
      Da braucht man kein Blatt mehr vor den Mund nehmen.
      Mich wundert es nur, daß die Aktie immer noch bei fast einem Euro steht.

      Als leerer Börsenmantel wäre sie vielleicht noch ein paar Cent wert.

      Wenn ich jetzt noch Aktien von Powerbags hätte, würde ich sie schnellstmöglich verkaufen.
      Meine Favoriten sind zum einen spekulativ: Solar Enertech
      und als sicherere Anlage: Trina Solar.

      Solar Enertech hat sich innerhalb eines Jahres im Kurs ungefähr verdoppelt und Trina Solar hat sich sogar verfielfacht - seit dem Tiefststand sogar fast verzehnfacht.
      Und die Aussichten sind bei beiden nicht schlecht.

      Dies ist keine Kaufempfehlung, sondern soll einfach mal vor Augen führen, daß man mit anderen Unternehmen in der Solarbranche, die schon seit einiger Zeit nachweislich Umsatz machen, auch an der Börse Geld verdienen kann.

      Bei Powerbags aussitzen, kann heißen, das gesamte Kapital zu verlieren.
      Mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann der Gang zum Konkursrichter erfolgt.

      Aber muß jeder selbst wissen, wie er sein Geld anlegen möchte!
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 22:04:46
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.743.927 von wisi59 am 15.01.10 12:20:10... wenn irgendwann der Gang zum Konkursrichter erfolgt.

      Ich habe bei einem anderen Pennystock erlebt, dass nicht einmal ein Konkursrichter auf der Bildfläche erschienen ist.
      Die AG wurde vom Kurszettel gestrichen. Das war’s. Als hätte sie nie vorher existiert. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 13:59:22
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.164 von corbie am 15.01.10 22:04:46blabla - echt schlimm
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 19:52:43
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.750.638 von Loewe2004 am 16.01.10 13:59:22blabla - echt schlimm :confused:

      Schlimm ist das Du diesen Thread mir einer Falschmeldung eröffnet hast,in der News die du als Aufhänger für diesen Thread gewählt hast ist die Sprache von:

      Die Powerbags AG hatte im Geschäftsjahr 2008 1,16 MW Solarmodule mit einem
      Auftragsvolumen von deutlich über 3 Mio. Euro in Zusammenarbeit mit der
      pvXchange GmbH abgewickelt.


      Die Bilanzsumme 2008 betrug 2.071.199,25€,vielleicht sollte man mal die Steuerfahndung auf beide Unternehmen ansetzen da scheint ja offensichtlich irgendwas nicht zu stimmen
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 07:34:32
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.536 von CityBoy71 am 16.01.10 19:52:43Mal langsam. Hier handelt es sich um eine offizielle Firmennews. Dieser News habe ich folgendes gegenüber gestellt:

      Marktkapitalisierung 0,81 Mio EUR
      Anzahl Aktien 1.470.631 Stk.
      Streubesitz 87,49%


      Unabhängig davon, ob die News der Wahrheit entspricht, ist es eher schlimm wenn Du hier suggerieren willst, ich würde Falschmeldungen verbreiten. Ich kenne keinen User, der Meldungen oder Nachrichten auf seinen Wahrheitsgehalt prüfen muss, kann, soll.

      blabla: bezieht sich auf die Spekulationen (bis zum Konkurs), ohne dass konkrete Fakten auf dem Tisch liegen

      Der Gang zum Finanzamt steht jedem offen, bitte informiere uns von Deinem weiteren Vorgehen bezüglich der Differenz zum Geschäftsjahr 2008

      Schönen Sonntag
      Der Löwe
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 07:36:29
      Beitrag Nr. 756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.536 von CityBoy71 am 16.01.10 19:52:43ach ja: zwischen Auftragsvolumen und Umsatz eines Jahres ist schon ein kleiner Unterschied - wenn ich nicht irre
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 07:55:53
      Beitrag Nr. 757 ()
      davon abgesehen scheint sich bei Rich Solar einiges zu tun:

      http://www.richsolar.com/index.asp

      Bis Ende März sollte sich doch entscheiden, ob sich Rich Solar "einbringt". Auf der Homepage von Rich Solar habe ich allerdings hierzu (und auch zur bisherigen Beteiligung an Powerbags) nichts (mehr) entdeckt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 10:19:13
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.752.189 von Loewe2004 am 17.01.10 07:36:29wenn aber ein Auftragsvolumen im Geschäftsjahr abgewickelt wurde, versteht ich darunter Umsatz :confused:......
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 10:21:08
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.752.334 von cocho am 17.01.10 10:19:13.. wobei für mich das Auftragsvolumen durchaus auch aus dem Vorjahr kommen kann....:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 12:09:17
      Beitrag Nr. 760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.752.334 von cocho am 17.01.10 10:19:13Auftragsvolumen im Geschäftsjahr abgewickelt

      sorry, aber kannst du mal kurz posten, in welchem Statement das steht?

      thx
      löwe
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 12:50:07
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.752.188 von Loewe2004 am 17.01.10 07:34:32Die Falschmeldung wurde vom Aufsichtsrat abgesegnet und Du konntest ja nicht im vorhinein wissen das die Angaben in der News nicht stimmten ;)

      ach ja: zwischen Auftragsvolumen und Umsatz eines Jahres ist schon ein kleiner Unterschied - wenn ich nicht irre

      Beides müsste aber in der Bilanz berücksichtigt werden,so oder so müsste die Bilanzsumme 2008 um einiges höher sein

      @cocho:

      .. wobei für mich das Auftragsvolumen durchaus auch aus dem Vorjahr kommen kann.

      NEIN

      Die Powerbags AG hatte im Geschäftsjahr 2008 1,16 MW Solarmodule mit einem
      Auftragsvolumen von deutlich über 3 Mio. Euro in Zusammenarbeit mit der
      pvXchange GmbH abgewickelt.


      Die Falschmeldung lässt keinen Raum für Spekulationen...
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 12:39:22
      Beitrag Nr. 762 ()
      Abwärtstrend scheint beendet.

      Gibt es Neues zur \"Übernahme\" durch Rich Solar?

      Wer hat Ahnung?
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 21:47:08
      Beitrag Nr. 763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.597 von Loewe2004 am 27.01.10 12:39:22lass jetzt gut sein .... hast in der Vergangenheit genug scheiss geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 22:31:39
      Beitrag Nr. 764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.826.801 von WILIMAZEHAZE am 27.01.10 21:47:08dito
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 10:25:01
      Beitrag Nr. 765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.597 von Loewe2004 am 27.01.10 12:39:22Ich habe gehört das PB dann umfirmiert wir in rich-solar,ist da was dran?
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 23:45:42
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.839.532 von CityBoy71 am 29.01.10 10:25:01Quelle?
      Avatar
      schrieb am 30.01.10 00:54:48
      Beitrag Nr. 767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.826.801 von WILIMAZEHAZE am 27.01.10 21:47:08:laugh:


      Auf einmal war es ihm klar, daß die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; daß man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer schon ist.
      Paul Watzlawick, Vom Schlechten des Guten



      Der erleuchtete Mensch betrauert weder die Lebenden noch die Toten.
      Bhagavadgita, Übersetzung von Sri Aurobindo



      Die tiefsten Erkenntnisse erreicht man nur durch höchste Sammlung des Geistes. Worte reichen nicht hinunter in diese letzten Gründe, nur intuitive Erleuchtung hilft zum Verständnis.
      Konfuzius, Die Lehren des Konfuzius
      Avatar
      schrieb am 30.01.10 12:41:34
      Beitrag Nr. 768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.847.294 von stargold123 am 30.01.10 00:54:48:laugh:

      "Woran arbeiten Sie? " wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: " Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."

      Nun von wem?

      Löwe, der Literat

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 11:40:40
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.847.213 von Loewe2004 am 29.01.10 23:45:42Mein Gehör :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 00:12:42
      Beitrag Nr. 770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.848.029 von Loewe2004 am 30.01.10 12:41:34
      :rolleyes:;)
      so wie diesen
      Avatar
      schrieb am 07.02.10 18:01:20
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.597 von Loewe2004 am 27.01.10 12:39:22Mal ganz im Ernst. Warum sollte Rich Solar denn Powerbags übernehmen?
      Das steht doch absolut gar nichts dahinter.
      Weder ein aktives Geschäft, noch Kunden, noch ein Produkt und nicht mal ein Ansatz von Produktion.
      Jeder Euro, den man für Powerbags bezahlt, ist doch zum Fenster hinausgeworfen.
      Klar wird Powerbags immer mit ca 1 Mio. Euro Börsenwert an der Börse gehandelt. Aber nur, weil dies der Wert einer leeren Hülle mit Zugang zur Börsennotierung ist.
      Wenn schon große deutsche Solarfirmen wie Q-Cels oder Conergy mit eigener Produktion ins straucheln geraten, was ist denn dann erst mit Powerbags.
      An alle Optimisten hier: Redet euch nichts ein!
      Überlegt lieber mal ganz in Ruhe und rettet, was zu retten ist. Wie lange wollt ihr euch denn noch verschaukeln lassen.
      Seit 3 Jahren an der Börse und wirklich absolut nichts auf die Beine gestellt.
      Das einzige, das es gab, war mit leeren Versprechungen den Aktionären das Geld aus der Tasche gezogen.

      Ich hatte schon mehrfach davor gewarnt.
      Ich würde mein Geld eher in einem Fonds für asiatische Solarwerte anlegen. Hier dürfte eher die Zukunft liegen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.10 20:17:14
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.899.218 von wisi59 am 07.02.10 18:01:20und ganz im Ernst: warum hat sich Rich bei PB eingekauft?
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 09:25:16
      Beitrag Nr. 773 ()
      zur HV hatten sie sich nicht angemeldet, sagte der Versammlungsleiter....
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 09:34:46
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.900.842 von cocho am 08.02.10 09:25:16Wer ist der Versammlungsleiter?
      Wie hast Du ihn kontaktiert? Per Mail, Telefon ...?
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 14:13:23
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.900.891 von corbie am 08.02.10 09:34:46Das war satzungsgemäß der ARV, wie es sich gehört.

      Jeder der auf der HV war, konnte es hören.
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 23:18:51
      Beitrag Nr. 776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.899.653 von Loewe2004 am 07.02.10 20:17:14Die hatten sich damals "eingekauft", weil sie genauso, wie die Aktionäre, von den Verantwortlichen von Powerbags mit falschen Versprechungen hinters Licht geführt wurden.
      Und sie sind bestimmt schlau genug, daß sie nicht gutes Geld dem Schlechten hinterherwerfen.
      Aber Du scheinst leider Beratungsresistent zu sein.
      Ich müsste mich schon stark irren. Aber dieser Firma gebe ich keinen Pfifferling mehr.
      Powerbags kann sich ja nur noch über Wasser halten, weil es nur einen Vorstand und eine Sekräterin gibt.
      Gibt ja nicht einmal einen Finanzmanager.

      Das wird nix mehr!
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 12:34:40
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.907.078 von wisi59 am 08.02.10 23:18:51Bewegung im Markt:

      + 13 % in Frankfurt

      + 20 % auf Xetra

      wer zahlt diesen Kurs und warum?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 07:49:49
      Beitrag Nr. 778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.944.747 von Loewe2004 am 15.02.10 12:34:40Wenns mal hochgeht, dann nur weil sich jemand spekulative Hoffnungen macht.
      Aber letztendlich wird sich absolut nichts in dieser Richtung tun.

      Tut mir leid, aber ich bin sicher, mit Powerbags wird das nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 00:12:23
      Beitrag Nr. 779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.080.993 von wisi59 am 08.03.10 07:49:49woher hast du denn Deine Sicherheit - lass uns/mich bitte teilhaben!
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 22:44:56
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.089.231 von Loewe2004 am 09.03.10 00:12:23Das ist doch nun wirklich nicht schwierig herauszufinden.
      Einfach Powerbags von Anfang an verfolgen. Dann sieht man, daß sie bis heute absolut nichts auf die Reihe gebracht haben.
      Das gibt nie mehr etwas.
      Woher denn auch?
      Kein Geschäft, keine Produktion, kein nennenswerter Umsatz.
      Wo also bitte soll hier noch etwas passieren?
      Aufwachen!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 17:06:57
      Beitrag Nr. 781 ()
      :eek:

      1,00 Euro

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 17:26:15
      Beitrag Nr. 782 ()
      sogar 1,10 € :eek:

      Gibts News? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 17:37:18
      Beitrag Nr. 783 ()
      Irgendwas kommt hier, runter auf 0,78 und dann Kauf 10.000 zu 0,90...
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 17:43:48
      Beitrag Nr. 784 ()
      wie war das mit der Übernahme/Fusion mit den Chinesen zum Ende des Monats?
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 17:45:35
      Beitrag Nr. 785 ()
      und wieder bei 1 Euro in Frankfurt bzw. plus 66% :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 17:50:39
      Beitrag Nr. 786 ()
      von der Powerbags-HP:

      Corporate-News vom 28.12.2009:

      " ...Es wurde vereinbart, die Einbringung der Richsolar in die Powerbags soll bis Ende März 2010 abgeschlossen sein. Für den Fall einer erfolgreichen Prüfung der vorliegenden Einbringungssachverhalte sollen die Aktionäre der Powerbags AG im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung über die Einbringung der Richsolar in die Powerbags AG entscheiden ..."

      http://www.powerbags.de/dl/DGAP_2009_12_28.pdf
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 17:57:25
      Beitrag Nr. 787 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 22:42:41
      Beitrag Nr. 788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.179.863 von Loewe2004 am 19.03.10 17:50:39bis Ende März ist das aber nicht mehr zu schaffen
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 18:45:55
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.179.863 von Loewe2004 am 19.03.10 17:50:39und was soll für die aktionäre von pb dann dabei rausspringen?
      erst vermeintlich falsche referenzen auf der hompage von rich und jetzt nur kleinstflächen. dabei auch mehrere fotos für das gleiche objekt.
      http://www.richsolar.com/projects.asp
      ein langer weg bis zur weltfirma!
      hierzu auch ariva
      warten wir mal!
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 11:16:58
      Beitrag Nr. 790 ()
      DGAP-News: Powerbags AG (deutsch)
      23.03.10 10:50

      Powerbags AG erhält Auftrag für erstes Solarkraftwerk im Senegal Powerbags AG

      Vertrag 23.03.2010 10:50 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Powerbags AG erhält Auftrag für erstes Solarkraftwerk im Senegal Die Powerbags AG hat sich im Senegal den Auftrag zum Bau von einem Solarkraftwerk mit einem Megawatt installierter Leistung gesichert. Die Anlage im Gesamtauftragswert von 2,63 Mio. Euro soll im dritten und vierten Quartal 2010 errichtet werden und wird zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme das größte Solarkraftwerk in West Afrika abbilden. Die Umsetzung des Projektes wird den Grundstein zum Bau einer Reihe von Solarkraftwerken darstellen. Die Anlage wird zur Hälfte ihrer installierten Leistung mit monokristallinen PV-Modulen der Baureihe PB 180 belegt und zur anderen Hälfte mit Dünnschichtmodulen belegt, welche die Powerbags AG über einen angeschlossenen Vertragspartner beziehen wird. Mit der Auflegung eines staatlich garantierten Einspeise Vergütungsprogramms hat die Regierung vom Senegal die Basis geschaffen, sich als führendes Land für regenerative Energien in West Afrika künftig zu positionieren. Bereits in den vergangenen Jahren konnte die Regierung des Landes Senegal durch erhebliche Investitionen die notwendige Netzstruktur schaffen. Mit einer Jahressonnenleistung von über 1.900 kw/h pro Quadratmeter liegt der Senegal sogar deutlich über dem südeuropäischen Landesdurchschnitt. Unter Ansatz einer staatlich garantierten Einspeise Vergütung von umgerechnet 0,19 EUR je kw/h, sowie unter Einbeziehung von steuerlichen Anreizen über einen Zeitraum von 20 Jahren und in Anlehnung einer erhöhten Sonneneinwirkung, werden internationale Investoren und Fondsgesellschaften diesen neuen Markt zeitnah erschließen wollen. Die Powerbags AG wird diesen Pioniereffekt für sich zu nutzen wissen, insbesondere um sich über die neue Marktsituation in West Afrika, einem von Verdrängungs-, und Niedrigpreispolitik betroffenen Solarmarkt in Europa dauerhaft entziehen zu können. Über das bereits vertraglich vereinbarte Installationsvolumen hinaus, hat sich die Powerbags AG für den Fall der erfolgreichen Umsetzung des ersten Solarkraftwerkes ein weiteres Potenzial von bis zu fünf Megawatt für das laufende und folgende Geschäftsjahr gesichert. Weitere Informationen über die Powerbags AG Powerbags AG // Investor Relations Tel.: +49 30 2804 7045 Fax: +49 30 2804 7775 Email info@powerbags.de Internet http://www.powerbags.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 11:22:35
      Beitrag Nr. 791 ()
      Man traut ja seinen Augen kaum

      :eek:

      das ist echt der Hammer

      statt der von den Bashern herbeigesehnte Totalabsturz nun ein Auftrag aus dem Senegal
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 11:26:43
      Beitrag Nr. 792 ()
      und nicht vergessen: es gibt nur knappe 2 Mio. Aktien!

      Da kann sich schnell etwas ergeben:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 11:30:01
      Beitrag Nr. 793 ()
      MK gleich Jahresumsatz...:laugh:

      Wenn die dann tatsächlich noch die 4 anderen Projekte durchbekämen, dann hätten sie 13mio Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 11:47:32
      Beitrag Nr. 794 ()
      wow hört sich ja gut an ein Auftrag aus dem Senegal ;);)

      ist ja wie damals bei der bude habe den namen vergessen wo ZDF aufgedeckt hat :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 11:55:24
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.196.049 von Latinl am 23.03.10 11:47:32Amitelo

      alles Schrott!
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 12:33:46
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.196.110 von Fischlaender am 23.03.10 11:55:24dank dem ZDF hab ich damals 3000 Euro verloren den REporter sollte man .....
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 13:03:47
      Beitrag Nr. 797 ()
      Die Powerbags AG hat sich im Senegal den Auftrag zum Bau von einem Solarkraftwerk mit einem Megawatt installierter Leistung gesichert.

      wie sichert man sich einen auftrag im senegal??

      müssen die erst kohle hinlegen und dann ?? wegen garantie später??

      gibts vorschuss fürs material??

      verdienen die auch was dran??

      wann haben wir was davon ???
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 13:23:57
      Beitrag Nr. 798 ()
      Energie
      Im Jahr 2005 wurden 2,22 Milliarden Kilowattstunden elektrische Energie erzeugt.Der Großteil des Stromes (88 Prozent) stammt aus ölbefeuerten Wärmekraftwerken. Im Senegal hat die staatliche SENELEC ein Monopol auf die Erzeugung, Verteilung und Abrechnung von elektrischer Energie. Dieses Unternehmen ist durch Unterinvestitionen und den stark gestiegenen Ölpreis in schwere wirtschaftliche Nöte gekommen, was zu einer bereits mehrere Jahre anhaltenden Energiekrise im gesamten Land geführt hat. Nothilfe von der Regierung und aus dem Ausland hat das Problem nicht nachhaltig lösen können. Neue Kraftwerke sind im Bau und sollen 2010 in Betrieb gehen: zwei Wärmekraftwerke, davon eines mit Diesel und eines mit Kohle betrieben.

      Quelleangabe: Wikipedia (23.03.2010)
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 13:35:05
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.196.425 von suesserboy am 23.03.10 12:33:46dank dem ZDF hab ich damals 3000 Euro verloren den REporter sollte man ..... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 21:45:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 10:56:20
      Beitrag Nr. 801 ()
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 10:59:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 11:00:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 11:03:42
      Beitrag Nr. 804 ()
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 13:45:46
      Beitrag Nr. 805 ()
      .

      Wirklich interessant...

      Hab da eine bescheidene Frage:

      Hat seinerzeit Amitelo nicht auch im Senegal 100.000sende
      Von Telefonanschlüssen liefern wollen? Und weitere Folgeaufträge sollten folgen?
      Ist doch mal eine Überlegung wert oder?
      Auch das wurde damals per DGAP-News publiziert.
      Was folgte ist noch nicht vergessen.

      Y M

      .
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 14:22:57
      Beitrag Nr. 806 ()
      Natürlich ist Amitelo noch präsent; wenn Du entsprechende Anhaltspunkte hast, bleibt der Weg zum Staatsanwalt frei ...
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 00:11:36
      Beitrag Nr. 807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.195.821 von Fischlaender am 23.03.10 11:16:58Welcher Dilettant hat denn diese News geschrieben?

      Wer immer diese News geschrieben hat sollte schleunigst sehen das er seinen Hauptschulabschluss nachholt,für wie dumm hält man deutsche Anleger?

      Ein Solarkraftwerk im Gesamtauftragswert von 2,63 Mio. Euro? Alleine die Tests sollten eigentlich teurer sein!

      Ohne zu testen verwendet man monokristalline PV-Module,von den extremen Temperaturschwankungen, dauerhafter Feuchtigkeit und hohen Druck- und Sogkräften im Senegal hat man bei Powerbags wohl noch nichts gehört??!!

      Monokristalline Solarmodule verwendet man in der Regel für Dächer,da dort nur eine geringe Fläche vorhanden ist um PV Module zu installieren.Aber die werden den Witterungsbedingungen im Senegal nicht standhalten,Schott Solar hat 2008 gemeinsam mit den Projektpartnern Kaito Energie AG und SMA Solar Technology AG im Senegal (Baila) eine solare Notstromversorgung realisiert.

      Dort wurden nach langen Test spezielle Doppelglasmodule von SMA verwendet,weil alle anderen Module den Witterungsbedingungen nicht stand gehalten haben!

      Von Pioniereffekt kann hier auch nicht die Rede sein,Pioniere waren wie erwähnt bereits im Jahre 2008 die drei oben genannten Unternehmen.

      Mit Sicherheit weiß der Verfasser dieser News auch nicht das es Vereine gibt die sich dafür einsetzen regenerative Energiequellen im Senegal zu erschließen.

      Einer dieser Vereine nennt sich Afrisolar e.V und dort hat man auch eine Ländervertretung für den Senegal,geleitet wird diese vom Geschäftsführer der Kaïto Energie AG,Wolfgang Hofstätter.

      Aber es gibt nicht nur Afrisolar,sondern mit Sonnenenergie für Westafrika e.V einen weiteren deutschen Verein der sich dafür einsetzt das z.B in Schulen und Krankenhäusern in Westafrika die Menschen mit Strom versorgt werden.

      Einfach nur dilettantisch und stümperhaft was man seinen Aktionären hier anbietet,Anlegerverarsche pur.

      Sind deutsche Anleger wirklich so blöd das sie diesen Mist glauben?

      Loewe2004 Du hast geschrieben das die News der Hammer wäre und auf die "Basher" geschimpft,war das sarkastisch gemeint?

      Links zum nachlesen:

      [urlafri-solar]http://www.afri-solar.org/index.php?id=10[/url]

      [urlsonnenenergie_fur_westafrika_e_v]http://www.solar-afrika.de/seite/sonnenenergie_fur_westafrika_e_v[/url]

      Unfassbar,ich freue mich schon auf die Antwort von Herrn Hofstätter,dem habe ich gratuliert zum ersten Solarkraftwerk für den Senegal,ich befürchte nur das er nichts davon weiß.


      Nachdem heute in einem anderen Peter Sommer Thread ohne Grund zensiert wurde sichere ich meinen Beitrag per Screenshot,der Typ ist 100 Millionen schwer und spart am Newswriter,unfassbar

      *screen*
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 07:49:54
      Beitrag Nr. 808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.210.407 von CityBoy71 am 25.03.10 00:11:36Loewe2004 Du hast geschrieben das die News der Hammer wäre und auf die \"Basher\" geschimpft,war das sarkastisch gemeint?

      Dass die News nicht ganz unbedeutend ist, zeigt zumindest Deine Reaktion. Ob die fachliche Wertung so stehen bleiben kann, sei dahin gestellt und nur von Fachleuten nachzuprüfen. Beiträge mit Substanz stellen aus meiner Sicht immer eine Diskussionsgrundlage dar und dürfen in keinem Thread feheln. Es wäre interessant, wenn du mit Deinen Aussagen Powerbags konfrontieren würdest und das Ergebnis in den Thread stellst.

      Nur nebenbei: Wieso hast Du Angst vor einer Zensur, hast Du etwa 1968 Prag miterlebt?
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 09:12:06
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.210.725 von Loewe2004 am 25.03.10 07:49:541968 war ich noch Pudding,irgendwo im Kühlregal ;)

      Man muss kein Fachmann sein,man sollte googlen können,und wenn Peter Sommer behauptet er würde Pionierarbeit leisten lohnt es sich immer 2mal hinzuschauen.

      Solltest Du an meiner fachlichen Kompetenz zweifeln schreibe doch einfach die beiden von mir ins Spiel gebrachten Vereine an,die arbeiten ganz eng mit der Regierung im Senegal zusammen und können dir da weiterhelfen.

      Oder google ganz einfach,nach Schott Solar,SMA oder wende dich an www.kaito-afrika.de//url] Herr Wolfgang Hofstätter wird sich…
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 21:36:01
      Beitrag Nr. 810 ()
      und wird zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme das größte Solarkraftwerk in West Afrika abbilden.

      gehts hier um ein abbild, modell oder foto oder lehrfilm oder so was oder um eine anlage sprich kraftwerk in lebensgröße und in funktion?????

      tausend meinungen hier und keiner weiß was sache ist?
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 10:21:12
      Beitrag Nr. 811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.227.030 von Zaga am 26.03.10 21:36:01zoccies auf ariva
      ...sieh Dir auch die Bedingungen zu Schott an...und dann solltest Du warten...denn es gibt bereits positive Ergebnisse zu PV Anlagen im Senegal...aber lass mal...die KFW irrt bereits seit 2007...und die von der KFW beauftrage UNI ebenfalls...jaja...die finanzieren PV Anlagen auf Sand...und erarbeiten zu PV Anlagen gemeinsam mit der Regierung die Programme ohne Feldstudien...:-

      alle irren sich, nur zoccies nicht!?
      eventuell trifft er ja auch mal den kern?
      bisher ist ja die fraktion der animationen und modelle stärker vertreten.
      ich selbst glaube es bleibt bei darstellungen.
      "denn es gibt bereits positive Ergebnisse zu PV Anlagen im Senegal"???
      habe ihn aufgefordert mir etwas zuzustellen.
      keine reaktion!
      hat bestimmt probleme mit den medien umzugehen?
      auf fachliche argumente kann ich reagieren, auf anmache nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 10:09:34
      Beitrag Nr. 812 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 16:42:07
      Beitrag Nr. 813 ()
      Da hat zoccies mal einen ausgepackt:

      http://www.ariva.de/forum/Powerbags-AG-Bilanz-2008-VOLLALARM…

      Gut so zoccies und danke für die klaren Worte
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 17:26:56
      Beitrag Nr. 814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.275.116 von Loewe2004 am 05.04.10 16:42:07aber warum muss ich den zoccies erst dazu nötigen?
      eventuell bilde ich mir etwas ein?
      wer packt jetzt noch aus?
      auf gehts!
      eh die wahrheit verwässert.
      habe ich befürchtet!
      bist du da bei mir loewe?
      so oder so! tacheles reden!
      geil
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 10:26:12
      Beitrag Nr. 815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.275.261 von godi1954 am 05.04.10 17:26:56tacheles reden!

      Klingt gut.
      Aber diese Worte aus Deiner Feder?
      Es gibt User, die sind gleicher als andere. Was passiert wohl, wenn ich (in Bezug auf PB) “Tacheles“ rede bzw. schreibe?
      Mich beschleicht leider das Gefühl, dass die Wahrheit hier nicht erwünscht ist.
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 11:11:59
      Beitrag Nr. 816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.277.835 von corbie am 06.04.10 10:26:12die wahrheit, genau das erwarte ich!
      was hast du an meinen beiträgen auszusetzen?
      habe versucht alles mit quellen und hompageadressen zu hinterlegen.
      ging ja sehr oft um hompagedarstellungen u. a.!?
      da zählen bilder und texte! diese habe ich noch alle!
      wer eine andere meinung hatte konnte sich doch äußern.
      mit loewe hatte ich mich doch oft genug in der "wolle".
      hast du da einen besonderen punkt, wo ich nachlegen sollte?
      dann mal konkret!
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 12:35:04
      Beitrag Nr. 817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.278.185 von godi1954 am 06.04.10 11:11:59Nachdem mir schon haufenweise gefakte Homepages im Internet aufgezwungen wurden, messe ich den Inhalten keine besondere Bedeutung mehr bei. Ich kann Dir auch eine Website basteln und Deinen Wünschen entsprechend Inhalte und Bilder einbauen. Solange es Deine eigenen Werke sind, wird Dich niemand dafür belangen.

      Und die Firmenwagen, die angeblich nicht genutzt, aber trotzdem (so habe ich es zumindest verstanden) weiterhin abbezahlt werden...

      ... ich glaube, die werden an die Filmindustrie verliehen, für Krimis und so ...
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 17:04:47
      Beitrag Nr. 818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.278.809 von corbie am 06.04.10 12:35:04irgendwie hast du recht!
      im idealfall stellt eine hompage die firmengebäude einschl. der produkte, mit den entsprechenden referenzen dar.
      wann ist es schon ideal?

      firmenautos stehen oft auch nicht da wo man sie erwartet.
      da und da.
      rein rechtlich ist es bestimmt in ordnung?
      habe mich für den stand nicht mehr interessiert.

      sonst erwarte ich schon noch ein paar stellungnahmen. (tacheles)
      mancher wird es aber vorher etwas setzen lassen. richtig!
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 18:06:35
      Beitrag Nr. 819 ()
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 22:36:50
      Beitrag Nr. 820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.280.769 von godi1954 am 06.04.10 17:04:47"habe mich für den stand nicht mehr interessiert."
      ehrlich: hatte nicht mehr daran gedacht!:confused:
      aufgehoben ist ......
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 08:02:37
      Beitrag Nr. 821 ()
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 17:29:02
      Beitrag Nr. 822 ()
      steigende Kurse: +17,3 %
      steigende Volumen

      News im Anmarsch?
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 11:34:01
      Beitrag Nr. 823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.601.250 von Loewe2004 am 28.05.10 17:29:02stimmt!

      zitat:
      #1717 von Herrschau 28.05.10 17:18:21 Beitrag Nr.: 39.601.175
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 39.594.461 von godi1954 am 27.05.10 17:15:57
      --------------------------------------------------------------------------------
      .


      zoccies hat den Richter so blöd angelogen, das der den Bauer unmittelbar freisprechen musste (Eistellung gegen geringe Zahlung - damit die Staatskasse aufgefüllt wird - wie Ackermann von der DB)


      ob zoccies den Saal ohne Handschellen verlassen durfte ist nicht bekannt.


      Es soll wohl nun gegen den Aufsichtsrat & seinen Handlanger ermittelt werden - auf bitten des Richters .
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 12:10:46
      Beitrag Nr. 824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.698 von godi1954 am 29.05.10 11:34:01:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.05.10 13:15:54
      Beitrag Nr. 825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.698 von godi1954 am 29.05.10 11:34:01Aus welchem Thread stammt der Beitrag?
      Avatar
      schrieb am 31.05.10 16:28:17
      Beitrag Nr. 826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.608.340 von corbie am 31.05.10 13:15:54Diskussionsnr.:
      1.154.525
      WESTAFRICA MINING HOLDING AG
      Avatar
      schrieb am 31.05.10 18:19:59
      Beitrag Nr. 827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.698 von godi1954 am 29.05.10 11:34:01Ich verstehe den Bezug zu Powerbags nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.05.10 20:10:06
      Beitrag Nr. 828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.610.272 von corbie am 31.05.10 18:19:59ariva zoccies:
      Der PB (ehemaliger Vorstand Powerbags AG) steht am 25.5. vor dem Strafrichter in Berlin..der Rest der Meute wird auch noch zur Strecke gebracht..Step by Step
      oder :
      zoccies hatte den termin 25.5. in berlin angegeben.
      (er freute sich darauf, siehe ariva powerbags)
      verhandlung powerbags (zachriat) gegen/mit/über herrn bauer.

      und nun das ergebnis!
      sorry, du verstehst was nicht?

      soll ich dir noch verraten wer zoccies ist?
      nicht dein ernst, oder?
      dann lese mal auf ariva. (oder auch hier)
      wer die gebrauchsmuster an pb verkauft hat.
      wer welche aktien hält und wer nicht.
      und zoccies schreibt immer "ICH"!
      hat halt gar keine geheimnisse.

      du machst sicher nur spaß mit mir?0
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 09:51:45
      Beitrag Nr. 829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.610.947 von godi1954 am 31.05.10 20:10:06Mag sein, dass ich hin und wieder Spass mache, aber ich verarsche Dich nicht.

      Wo steht hier, wer die Gebrauchsmuster an PB verkauft hat?
      Wo steht hier, dass sie überhaupt verkauft wurden?
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 15:17:58
      Beitrag Nr. 830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.612.612 von corbie am 01.06.10 09:51:45
      ariva
      ++Powerbags AG++Bilanz 2008++VOLLALARM

      zoccies: Sag mal, Du tickst doch nicht richtig Godi?

      05.04.10 09:43
      #354
      Lese mal Deine Beleidigungen und Angriffe....
      Stromtuete? (Amerkung: hatte ich nur kopiert!)
      AUSZUG zoccies

      Ich habe auch nie eine Solargesellschaft an die Börse gebracht...die Powerbags AG wurde durch die Gebhardbank AG aus Gräfelfing notiert...ich habe ein Gebrauchsmuster verkauft, ja richtig, an die Sommer & Partner Ltd., für 36k Euro und die Ltd. hat sodann später an Powerbags verkauft...und zum guten Ende...Du liest doch Bilanzen..das hat die STA auch!! Meine Beteiligungsgesellschaft...in der Schweiz...hat im letzten Halbjahr ein paar hundert k Aktien (knapp unter 20%, damit Du Bescheid weisst und nicht wieder Unnütz Behörden in Gang setzt!!) börslich erworben...tja, mein Lieber Godi Du Experte, ich persönlich hatte damals nicht eine Aktie...schade, denn P9B hatte eine fantastische Performance...bis so welche wie Du kamen und auf Basis von Gerüchten alles zerstörten...und auf Basis von Anfechtungen alles blockierten...da nützt es auch wenig, wenn man am Ende alles gewinnt!! Aber sei unbesorgt, meine Beteiligungsgesellschaft wird es schon richten...mit derP9B als auch mit den Verursachern der Misere...

      Anmerkung:
      Zoccies sagt schon oft die Wahrheit, aus seiner Sicht ……..
      Als Hauptverursacher hatte er immer P.Bauer angegeben.
      Gebrauchsmuster: Mich hat interessiert was die Ltd. dafür von pb bekommen hat.
      (siehe Bilanz)
      VERWENDE MICH BITTE NICHT ZUM VORLESEN!
      FRAG MICH BITTE AUCH NICHT WER ZOCCIES IST!
      GEHEIM! NUN IST GUT; JA? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 16:36:00
      Beitrag Nr. 831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.614.040 von godi1954 am 01.06.10 15:17:58“VERWENDE MICH BITTE NICHT ZUM VORLESEN!
      FRAG MICH BITTE AUCH NICHT WER ZOCCIES IST!
      GEHEIM! NUN IST GUT; JA?“


      :confused:
      Was soll der Blödsinn, godi?
      Ich habe Dich in meinem Posting nicht nach zoccie gefragt und auf Deine BM habe ich nicht geantwortet.
      Du befürchtest, ich mache “Spass“ mit Dir?
      Wie nennt man das, was Du mit mir machst? :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 17:12:22
      Beitrag Nr. 832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.614.786 von corbie am 01.06.10 16:36:00"Wo steht hier, wer die Gebrauchsmuster an PB verkauft hat?
      Wo steht hier, dass sie überhaupt verkauft wurden?"
      in ordnung! sorry!
      habe ich dir deine fragen ausreichend beantwortet?:)
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 17:15:43
      Beitrag Nr. 833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.615.118 von godi1954 am 01.06.10 17:12:22775"Ich verstehe den Bezug zu Powerbags nicht."
      das habe ich halt nicht verstanden.
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 18:19:50
      Beitrag Nr. 834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.614.786 von corbie am 01.06.10 16:36:00771:
      zoccies hat den Richter so blöd angelogen, das der den Bauer unmittelbar freisprechen musste (Eistellung gegen geringe Zahlung - damit die Staatskasse aufgefüllt wird - wie Ackermann von der DB)

      DU schreibst 775:
      Ich verstehe den Bezug zu Powerbags nicht.

      entweder du kennst herrn bauer nicht, oder du kennst zoccies nicht!

      DU schreist 779:
      Ich habe Dich in meinem Posting nicht nach zoccie gefragt

      welche frage hattest du? wer herr bauer ist?
      du hattest bestimmt die veranstaltung überlesen?
      entschuldige nochmals, meine schuld !:)
      habe es in den falschen hals bekommen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 19:31:25
      Beitrag Nr. 835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.615.642 von godi1954 am 01.06.10 18:19:50Ich verstehe den Bezug zu Powerbags nicht.

      entweder du kennst herrn bauer nicht, oder du kennst zoccies nicht!


      Ich kenne weder Herrn Bauer noch zoccies persönlich.
      Von Bauer ist mir bekannt, dass er am 17.12.2008 aus dem PB-Vorstand ausgeschieden ist.

      Wenngleich auch noch Verfahren zwischen PB und Bauer anhängig sein könnten, hat Bauer keinen Einfluss mehr auf das operative Geschäft von PB.
      Deshalb mein Unverständnis wegen des Bezugs von Bauer zu PB.
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 19:45:23
      Beitrag Nr. 836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.615.118 von godi1954 am 01.06.10 17:12:22Nein.
      Um welches Gebrauchsmuster handelt es sich?
      Ich weiss von zwei Gebrauchsmustern, deren Schutzdauerverlängerung widerrufen wurde.
      Die Marke “Powerbags“ ist weiterhin eingetragen.
      Als Inhaber ist ebenfalls weiterhin Peter Bauer vermerkt.

      Wenn sich Powerbags und Bauer vor Gericht streiten, verstehe ich nicht, weshalb Powerbags das Logo bis dato immer noch nutzt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 20:18:42
      Beitrag Nr. 837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.616.075 von corbie am 01.06.10 19:31:25"Wenngleich auch noch Verfahren zwischen PB und Bauer anhängig sein könnten"

      genau darum handelte es sich!
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 20:24:50
      Beitrag Nr. 838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.616.176 von corbie am 01.06.10 19:45:23"Ich weiss von zwei Gebrauchsmustern"
      diese frage habe ich zoccies auch gestellt. keine antwort!
      bestimmt der gleiche verkaufsweg? (gut verdient auf kosten ...?)
      "Als Inhaber ist ebenfalls weiterhin Peter Bauer vermerkt."
      nicht sommer? (dachte ich!)
      "Wenn sich Powerbags und Bauer vor Gericht streiten, verstehe ich nicht, weshalb Powerbags das Logo bis dato immer noch nutzt."
      :confused: damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 21:43:56
      Beitrag Nr. 839 ()
      ...oh, hier gibts mal wieder eine runde qualifizierte aussagen, toll!

      einige user hätte ich für wissender eingestuft, aber gut. entweder hat man sich einfach mal im namen geirrt oder man redet halt einfach mal drauf los ohne das nötige wissen zu haben ... und hinzu kommt noch, dass man keine quelle nennt und nur mal eben denkt...

      weiter so! :laugh:

      wer mit dem www umgehen kann, kann sein qualifiziertes wissen einsetzen und beim "deutschen patent- und markenamt" forschen :look:

      wort/bildmarke:
      306007282

      gebrauchsmuster:
      202005015878.5
      202006003632.6

      quelle: www.dmpa.de

      ...aber suchen solltet ihr selber "können" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 21:47:13
      Beitrag Nr. 840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.616.973 von randalemann am 01.06.10 21:43:56sorry, nicht das ihr wieder schreit, dass man nichts findet:

      www.dpma.de soll/muss es sein.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 22:30:10
      Beitrag Nr. 841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.616.973 von randalemann am 01.06.10 21:43:56weiter so!

      Machen wir. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 07:47:13
      Beitrag Nr. 842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.617.356 von corbie am 01.06.10 22:30:10schön wenn du wieder mitarbeitest,
      nicht nur fragen einstellst.
      genaue infos sind wichtig.
      jeder macht einen teil, dann ist es in ordnung.;)
      du hast recht, diese info hatten wir schon im forum.
      (vergessen, liegt an meinem fortgeschrittenen alter):laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 07:53:07
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.618.008 von godi1954 am 02.06.10 07:47:13natürlich nur recht mit dem umgang untereinander.
      sonst steht da sommer und nicht bauer!
      sagte ich ja aus dem gedächtnis.
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 08:08:42
      Beitrag Nr. 844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.618.016 von godi1954 am 02.06.10 07:53:07 Wiedergabe der Marke WM
      550 Markenform MF Wort-Bildmarke
      220 Anmeldetag AT 04.01.2006
      151 Tag der Eintragung im Register ET 06.04.2006
      730 Inhaber INH Sommer, Peter, 47199 Duisburg, DE
      750 Zustellanschrift ZAN Herrn Peter Sommer, Am Heesberg 5-7, 47199 Duisburg
      Version der Nizza-Klassifikation NCL8
      511 Klassen KL 18, 6, 9, 20
      531 Wiener-Bildklassifikationen WBK 27.01.01, 27.05.01
      Aktenzustand AST Marke eingetragen
      180 Schutzendedatum VED 31.01.2016
      450 Tag der Veröffentlichung VT 12.05.2006
      510 Waren- / Dienstleistungsverzeichnis WDV Klasse 06:
      Werkzeugkoffer aus Metall (leer)
      Klasse 09:
      Computer; Laptops
      Klasse 18:
      Dokumentenkoffer, Handkoffer, Reisekoffer, Handtaschen, Schulranzen, Schultaschen, Rucksäcke, Kartentaschen (Brieftaschen)
      Klasse 20:
      Karren für Computer
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 08:14:07
      Beitrag Nr. 845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.618.067 von godi1954 am 02.06.10 08:08:42@corbie
      da hast du wohl etwas verwechselt?
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 08:21:31
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.616.973 von randalemann am 01.06.10 21:43:56:)nase!
      "dass man keine quelle nennt und nur mal eben denkt..."
      so schlecht ist mein gedächtnis doch nicht?
      die quellen haben wir ja schon mehrfach hier veröffentlicht.
      sie sind dann nur nicht gleich zur hand.
      du HAST RECHT!
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 09:51:54
      Beitrag Nr. 847 ()
      hier meine frage an zoccies (ariva) wie bereits beschrieben:

      godi1954: frage an zoccies 06.04.10 20:38 #365 "...ich habe ein Gebrauchsmuster verkauft, ja richtig, an die Sommer & Partner Ltd., für 36k Euro und die Ltd. hat sodann später an Powerbags verkauft."
      das mit den gebrauchsmustern habe ich zu keinem zeitpunkt richtig verstanden.
      welches meinst du? hatte da zwei oder drei in erinnerung.
      wie hoch war die kaufsumme von powerbags? kann ich nicht zuordnen.
      sorry?
      und wegen der 20%? muß da keiner informiert werden?
      stimmt, habe keine ahnung!

      stimmt! schreibe immer erinnerung und dachte.
      dabei kenne ich manchmal die antwort bereits!
      schützt aber vor fehlern!
      i.o. randalemann?
      zoccies:
      Vielleicht solltest Du mal selbstkritisch mit Dir selbst ins Gericht ziehen...und nicht immer so tun, als ob Du hier das Wässerchen nicht trüben magst...dem ist nicht so!!

      warum glaubt das zoccies?
      ich bin ozeanologe!spaß!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 11:59:53
      Beitrag Nr. 848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.618.087 von godi1954 am 02.06.10 08:14:07Sommer, Bauer, Eck ...
      Die Peters und Andrés aus dem Merlin-Wunderland haben micht verwirrt. :laugh:

      Ich hoffe, Du verzeihst mir diesen Lapsus.
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 12:12:29
      Beitrag Nr. 849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.619.526 von corbie am 02.06.10 11:59:53na klar!:)
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 13:01:41
      Beitrag Nr. 850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.618.665 von godi1954 am 02.06.10 09:51:54... und die Ltd. hat sodann später an Powerbags verkauft.

      Auf der DPMA-Seite ist die Powerbags AG als Inhaber eines Gebrauchsmusters nicht eingetragen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 14:09:27
      Beitrag Nr. 851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.619.921 von corbie am 02.06.10 13:01:41nein, die eintragung auf p.sommer ist geblieben!
      es gibt bestimmt eine sondervereinbarung zu diesem thema?
      sind ja eh erloschen, oder?
      und die paar euro ....
      wieviel tausend € stehen in der bilanz?
      aber es sind alte kamellen.
      schon mehrfach geschrieben.
      wird schon alles rechtens sein, mit beigeschmack.
      sollen andere klären!
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 16:11:30
      Beitrag Nr. 852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.620.363 von godi1954 am 02.06.10 14:09:27wäre es nicht wichtiger, mal eine "Safari" wegen der Geschäfte in Afrika zu unternehmen? Gibt es hierzu neue Erkenntnisse oder irgendwelche Verlautbarungen ?
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 16:45:00
      Beitrag Nr. 853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.621.339 von Loewe2004 am 02.06.10 16:11:30 Diskussionsnr.:
      1.154.525
      WESTAFRICA MINING HOLDING AG
      WKN: A0Q9UR
      ISIN: CH0045659973
      Symbol: NID
      dahin?

      oder meintest du die solargeschichte?
      da wird bestimmt auch bald eine meldung eintreffen. dpa?
      wenn du schon hier die frage stellst.
      vom termin denke ich, ja!
      (safari, wir beide? du zahlst!)
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 17:01:32
      Beitrag Nr. 854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.621.592 von godi1954 am 02.06.10 16:45:00Mach ich doch gerne: bin ein Safari erprobter Löwe. Finanziert wird alles mit dem Aktiengewinn ..

      wann?
      wo?
      wie lange?
      zwischenlandung beim flug nach kapstadt?
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 17:07:27
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.621.703 von Loewe2004 am 02.06.10 17:01:32"nach kapstadt"
      da bin ich auch zum endspiel, deutschland gegen ?
      "Finanziert wird alles mit dem Aktiengewinn .."
      du? ehrlich?
      ich habe keine!
      im zelt übernachten möchte ich nicht mehr.
      aber mit einem löwen ...:)
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 17:11:31
      Beitrag Nr. 856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.621.749 von godi1954 am 02.06.10 17:07:27ja!
      ich bringe der mannschaft glück!
      siehe 1954 .......
      da wo ich selber mitgespielt habe eher nicht! (gladbach)
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 17:57:19
      Beitrag Nr. 857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.621.749 von godi1954 am 02.06.10 17:07:27tippe eher mal auf Holland gegen die Ivorer
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 10:52:19
      Beitrag Nr. 858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.618.665 von godi1954 am 02.06.10 09:51:54Wozu ein Gebrauchsmuster für teuer Geld kaufen, das nicht eingetragen ist?
      Vielleicht aber ist es an anderer Stelle eingetragen.
      Die DPMA verwaltet nur deutsche Patente und Gebrauchsmuster.
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 10:54:37
      Beitrag Nr. 859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.620.363 von godi1954 am 02.06.10 14:09:27sollen andere klären!

      Gibt es hier Experten, die das klären könnten, oder muss ich mir die selbst heranzüchten? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 12:03:52
      Beitrag Nr. 860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.647.159 von corbie am 08.06.10 10:54:37genau dort ist ein problem!
      der user sagt sich, es kann ja alles nicht wahr sein.
      bei mir haben die transaktionen der gebrauchsmuster schon einen faden beigeschmack, u.a.. auch der kauf durch powerbags ohne eventuelle (oder doch?) sicherung der rechte (ist mir nicht bekannt!). hier hat einer richtig geld verdient. ist ja auch ziel eines unternehmers! (oder rechte tasche linke tasche, oder es passt schon?)
      vermutungen bringen keinen weiter.
      die fragen hätten doch durch die aktionäre gestellt werden können (müssen? hv?). rein rechtlich ist es sicherlich durch die prüfung gegangen. also ?
      meinen anteil der prüfung habe ich eingebracht!
      als patentante!
      mich interessiert das unternehmen powerbags, die personen dazu, nicht die aktie!
      und der "fort"gang! es sind geschichten für meine enkel.
      motto: auch ..... ist möglich! oder ist es wahr oder unwahr, entsprechend fernsehsendung.
      zusammengefasst: "sollen andere klären!"
      die aktionäre!
      ach auch noch: was wird mit der investruine in schönebeck?
      die versprochene kommunikation mit herrn flügen funktioniert doch?
      keine klagen?;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 12:42:23
      Beitrag Nr. 861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.647.134 von corbie am 08.06.10 10:52:19"Vielleicht aber ist es an anderer Stelle eingetragen."
      übersetzt: ich lasse die gebrauchsmuster erlöschen und ein anderer meldet die rechte an?
      ein zusammenhang auch mit lizenzen?
      powerbags hat alles bezahlt und hatt (hatte) nichts davon?
      kann ICH nicht beantworten. macht es einen sinn?
      fragen wir randalemann. er konnte uns ja vorher auch helfen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 10:37:57
      Beitrag Nr. 862 ()
      Was treiben denn die Chinesen so, immerhin sind sie ordentlich in PB investiert?:

      http://www.richsolar.com/
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 12:59:52
      Beitrag Nr. 863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.653.983 von Loewe2004 am 09.06.10 10:37:57.


      die haben nie eine Aktie gehalten !

      (Beweis: waren nicht auf der HV vertreten !)


      Ist alles ein Sommermärchen !




      :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 13:21:35
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.655.134 von Herrschau am 09.06.10 12:59:52Ganz ehrlich? :rolleyes:

      Würde mich nicht im Geringsten wundern. :rolleyes: :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 13:22:35
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.655.134 von Herrschau am 09.06.10 12:59:52Z.B.

      http://www.powerbags.de/dl/DGAP_09012008.pdf


      Da ich auch ein paar Anteilscheine erworben habe und nicht bei der letzten Hauptversammlung war, wäre ich nach Deiner Rechtsauffassung demnach kein Anteilseigner ? Sag mal wie blöd hältst Du eigentlich andere? Oder ist es den hochsommerlichen Temparaturen zuzuschreiben oder ist es doch eine Bildungsfrage? Gute Besserung!
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 20:51:43
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.655.304 von Loewe2004 am 09.06.10 13:22:35na ja?
      bei der menge an berichteten anteilen ist es schon ein wenig verwunderlich (oder wäre sinnvoll gewesen).
      bestimmt wollten sie ja auch wissen an wen und wann die hohen lizenzgebühren überwiesen werden/ sollen/ dürfen/ oder nicht?
      glaube, oder nicht? sie kennen sich ja aus.;)
      ist ja auch für andere interessant, oder?
      so hat es herrschau bestimmt gemeint!
      und dein link, hm? was da so alles noch steht (auf der hompage)oder abgebildet ist?
      ganz volle auftragsbücher u.a. hatte ich da auch schon gelesen!
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 21:41:03
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.658.425 von godi1954 am 09.06.10 20:51:43verwirrt?
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 22:05:49
      Beitrag Nr. 868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.658.789 von Loewe2004 am 09.06.10 21:41:03du oder ich?:)
      ist halt sehr warm in unserer gegend, oder?
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 08:12:51
      Beitrag Nr. 869 ()
      wo (bei wem) hängt eigentlich das erwartete schreiben (dpa oder so?) zur entwicklung rich/ pb?
      auf meine infos konnte ich mich doch eigentlich verlassen.
      ist zeit!
      oder die hitze?
      du (loewe) hast ja auch schon hier nach neuigkeiten gefragt.:):D
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 09:14:02
      Beitrag Nr. 870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.658.984 von godi1954 am 09.06.10 22:05:49oder doch bloß arrogant?
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 16:18:21
      Beitrag Nr. 871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.660.077 von Loewe2004 am 10.06.10 09:14:02"arrogant?"
      dann wird es wohl nichts mit unserer safari?
      schade!:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 16:31:40
      Beitrag Nr. 872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.663.594 von godi1954 am 10.06.10 16:18:21Hitze ist der Löwe gewohnt; also wer weiss etwas?
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 15:13:32
      Beitrag Nr. 873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.655.304 von Loewe2004 am 09.06.10 13:22:35Du besitzt ein paar Shares, das ist auch schon alles.
      Rich Solar soll in Geschäftsbeziehung zu Powerbags stehen, in welcher auch immer. Da sollte man doch meinen, dass die wenigstens den einen oder anderen Vertreter oder Beobachter zur HV hinschicken.
      Avatar
      schrieb am 12.06.10 23:19:27
      Beitrag Nr. 874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.669.913 von corbie am 11.06.10 15:13:32So steht es zumindest immer noch auf der HP von RichSolar:

      http://www.richsolar.com/shownews.asp?id=104&lanmuid=1

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 15:57:55
      Beitrag Nr. 875 ()
      Zur Erweiterung des Basiswissens eine Studie des BMWi aus dem Jahre 2007:

      http://www.exportinitiative.de/fileadmin/auslandsprojekte/pi…
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 17:50:45
      Beitrag Nr. 876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.675.091 von Loewe2004 am 13.06.10 15:57:55#817 von godi1954 10.06.10 08:12:51 Beitrag Nr.: 39.659.786
      ..........du (loewe) hast ja auch schon hier nach neuigkeiten gefragt. :):D

      so ist es halt! dann macht der löwe es halt allein.:laugh:
      so ganz neu nicht, aber durchaus interessant!
      und morgen dann den entwicklungsstand vom solarpark, stimmts?
      warum fragst du eigentlich, wenn du die infos kennst?
      aber vorbereitung ist auch wichtig.;)schön!
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 18:01:48
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.675.213 von godi1954 am 13.06.10 17:50:45nja, ganz so neu ist die Studie dann doch wieder nicht; alledings interessant in Hinblick auf den afrikanischen Staat Senegal - wär doch mal ne Reise wert. Ob man das Projekt von PB findet bleibt dahin gestellt
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 18:51:28
      Beitrag Nr. 878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.675.222 von Loewe2004 am 13.06.10 18:01:48joooo!:)
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 14:28:18
      Beitrag Nr. 879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.675.303 von godi1954 am 13.06.10 18:51:28was 'n los?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 16:10:29
      Beitrag Nr. 880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.691.047 von Loewe2004 am 16.06.10 14:28:18wo?:confused:
      schaue mir zur zeit etwas anderes an und mache mir so meine gedanken.
      oder kommt jetzt "deine" meldung zu pb?
      habe keine info!


      Beitrag 1771
      er hat lichtenergiewerke vergessen!
      Westafrica Mineral Miningdie letzten 10 Beiträge 20 Beiträge 30 neuster Beitrag:
      16.06.10 13:52:59 von: Jaci

      Diskussionsnr.:
      1.154.525
      WESTAFRICA MINING HOLDING AG
      WKN: A0Q9UR
      ISIN: CH0045659973
      Symbol: NID 0,190 -23,08 %
      -0,057

      IST MIR ALLES UNKLAR!
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 17:31:41
      Beitrag Nr. 881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.674.186 von Loewe2004 am 12.06.10 23:19:27Der Artikel ist vom 03.01.2008. :rolleyes:
      Die “Future of RichSolar“ ist vielleicht bereits Vergangenheit.
      Man weiss es nicht ...
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 18:04:51
      Beitrag Nr. 882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.692.518 von corbie am 16.06.10 17:31:41Richtig, die Studie ist von 2007 - aber m.E. noch immer aktuell

      richtig ist aber auch, dass RichSolar die Beteiligung an Powerbags immer noch auf ihrer Homepage stehen hat

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 18:12:57
      Beitrag Nr. 883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.692.772 von Loewe2004 am 16.06.10 18:04:51Ich bezog mich auf Dein Posting #822, nicht #823.

      ... die Beteiligung an Powerbags immer noch auf ihrer Homepage stehen hat

      Nicht nur Papier ist geduldig.
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 18:26:30
      Beitrag Nr. 884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.692.820 von corbie am 16.06.10 18:12:57ok, mag sein - wär schon interessant rauszufinden, ob die Beteiligung noch besteht.
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 20:46:35
      Beitrag Nr. 885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.692.820 von corbie am 16.06.10 18:12:57"Nicht nur Papier ist geduldig."
      auch aktionäre und ......

      es läuft bestimmt auch 2011 so weiter!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 14:34:52
      Beitrag Nr. 886 ()
      Wer weiß denn etwas über das angekündigte Projekt im Senegal?

      Abwegig wäre es nicht, die erneuerbaren Energien im Senegal werden vom BMZ gefördert (Quelle: BMZ Webseite)

      Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

      Energiemangel gehört zu den großen Entwicklungshemmnissen im Senegal. Angesichts hoher Rohölpreise auf dem Weltmarkt zeigt die Regierung großes Interesse, ihre Abhängigkeit von den Erdölimporten zu reduzieren und verstärkt Sonnen- und Windenergie zu nutzen.

      Deutschland ist bereits seit einigen Jahren in den Bereichen erneuerbare Energien, Haushaltsenergie und ländliche Elektrifizierung in dem westafrikanischen Land tätig. Bei den jüngsten Regierungsverhandlungen wurde vereinbart, das Engagement zu einem Schwerpunkt der Zusammenarbeit auszubauen. Ziel der Zusammenarbeit ist, die Energieversorgung im Land nachhaltig zu verbessern sowie effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten und damit einen Beitrag zur Armutsbekämpfung zu leisten.

      Derzeit werden verschiedene mögliche Standorte für die Errichtung und den Betrieb eines Wind- oder Solarparks geprüft.
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 14:53:37
      Beitrag Nr. 887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.725.937 von Loewe2004 am 23.06.10 14:34:52neuer anlauf?:yawn:
      der teil der veröffentlichung ist schon älter und auch schon bekannt.
      ich dachte jetzt kommt mal etwas neues?
      nun?;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 15:02:36
      Beitrag Nr. 888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.726.087 von godi1954 am 23.06.10 14:53:37die verhandlungen waren bereits september 2009.
      :yawn:
      soviel zu "jüngsten"
      auf diesen zug ist man doch schon aufgesprungen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 15:31:21
      Beitrag Nr. 889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.726.087 von godi1954 am 23.06.10 14:53:37Hast Du eine andere Zeitrechnung oder lebst Du auf enem anderen Planeten?
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 15:34:50
      Beitrag Nr. 890 ()
      und hier die Verhandlung :laugh: äh Meldung vom September 2009 :laugh: aäh März 2010:

      23.03.10, 10:50 dpa-AFX
      DGAP-News: Powerbags AG (deutsch)

      Powerbags AG erhält Auftrag für erstes Solarkraftwerk im Senegal

      Powerbags AG / Vertrag

      23.03.2010 10:50

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Powerbags AG erhält Auftrag für erstes Solarkraftwerk im Senegal

      Die Powerbags AG hat sich im Senegal den Auftrag zum Bau von einem Solarkraftwerk mit einem Megawatt installierter Leistung gesichert. Die Anlage im Gesamtauftragswert von 2,63 Mio. Euro soll im dritten und vierten Quartal 2010 errichtet werden und wird zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme das größte Solarkraftwerk in West Afrika abbilden. Die Umsetzung des Projektes wird den Grundstein zum Bau einer Reihe von Solarkraftwerken darstellen. Die Anlage wird zur Hälfte ihrer installierten Leistung mit monokristallinen PV-Modulen der Baureihe PB 180 belegt und zur anderen Hälfte mit Dünnschichtmodulen belegt, welche die Powerbags AG über einen angeschlossenen Vertragspartner beziehen wird. Mit der Auflegung eines staatlich garantierten Einspeise Vergütungsprogramms hat die Regierung vom Senegal die Basis geschaffen, sich als führendes Land für regenerative Energien in West Afrika künftig zu positionieren. Bereits in den vergangenen Jahren konnte die Regierung des Landes Senegal durch erhebliche Investitionen die notwendige Netzstruktur schaffen. Mit einer Jahressonnenleistung von über 1.900 kw/h pro Quadratmeter liegt der Senegal sogar deutlich über dem südeuropäischen Landesdurchschnitt. Unter Ansatz einer staatlich garantierten Einspeise Vergütung von umgerechnet 0,19 EUR je kw/h, sowie unter Einbeziehung von steuerlichen Anreizen über einen Zeitraum von 20 Jahren und in Anlehnung einer erhöhten Sonneneinwirkung, werden internationale Investoren und Fondsgesellschaften diesen neuen Markt zeitnah erschließen wollen. Die Powerbags AG wird diesen Pioniereffekt für sich zu nutzen wissen, insbesondere um sich über die neue Marktsituation in West Afrika, einem von Verdrängungs-, und Niedrigpreispolitik betroffenen Solarmarkt in Europa dauerhaft entziehen zu können.

      Über das bereits vertraglich vereinbarte Installationsvolumen hinaus, hat sich die Powerbags AG für den Fall der erfolgreichen Umsetzung des ersten Solarkraftwerkes ein weiteres Potenzial von bis zu fünf Megawatt für das laufende und folgende Geschäftsjahr gesichert.

      Weitere Informationen über die Powerbags AG

      Powerbags AG // Investor Relations Tel.: +49 30 2804 7045 Fax: +49 30 2804 7775 Email info@powerbags.de Internet http://www.powerbags.de

      Über die Powerbags AG

      Die Powerbags AG lässt hochwertige Solarmodule in monokristalliner Bauweise in Fernost fertigen und verkauft diese in Kooperation über marktführende Vertriebsteilnehmer an Investoren und Endverbraucher. Die Powerbags AG versteht sich ferner als Spezialanbieter von ganzheitlichen Lösungen im Marktsegment der regenerativen Energieunternehmen.

      23.03.2010 10:50 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 15:52:20
      Beitrag Nr. 891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.726.368 von Loewe2004 am 23.06.10 15:34:50jetzt hast du es geschafft die meldung zum .xxx... mal einzustellen!
      was soll es?
      du hast geschrieben:"Bei den jüngsten Regierungsverhandlungen wurde vereinbart, das Engagement zu einem Schwerpunkt der Zusammenarbeit auszubauen."
      diese verhandlungen (Regierungsverhandlungen)waren im september 2009!
      kannst du verfolgen unter google, einfach eingeben.
      das hat nun nichts mit der veröffentlichung pb zu tun.
      diese veröffentlichungen erfolgen zu anderen zwecken und zu anderen terminen.
      oder irre ich?
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 15:54:30
      Beitrag Nr. 892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.726.368 von Loewe2004 am 23.06.10 15:34:50du hast dich auf die bmz seite bezogen!#834
      drehe nur nach deinem geschmack!;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 15:57:39
      Beitrag Nr. 893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.726.536 von godi1954 am 23.06.10 15:54:30Ist die nachfolgende Frage denn eigentlich damit beanwortet?:

      Wer weiß denn etwas über das angekündigte Projekt im Senegal?
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 16:01:26
      Beitrag Nr. 894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.726.562 von Loewe2004 am 23.06.10 15:57:39Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und ...16. März 2010 ... Senegalesisch-deutsche Regierungsverhandlungen fanden zuletzt im September 2009 statt. Der Senegal erhielt dabei Mittelzusagen in Höhe....

      Quelle Google
      du kannst doch lesen?
      bei dir alles klar?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 16:04:27
      Beitrag Nr. 895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.726.562 von Loewe2004 am 23.06.10 15:57:39keiner!
      ich dachte du bringst die neuigkeiten?
      egal! fußball WM!
      schau :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 16:38:57
      Beitrag Nr. 896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.726.596 von godi1954 am 23.06.10 16:01:26lesen geht gerade noch, bin aber über die 8. Volksschulklasse nicht hinausgekommen ...

      deshalb muss ich die Frage nochmals stellen:

      Wer weiß denn etwas über das angekündigte Projekt im Senegal?

      und vielleicht einfügen, das von Powerbags angekündigte Projekt

      - ist der Kontext jetzt klar?
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 16:50:56
      Beitrag Nr. 897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.726.932 von Loewe2004 am 23.06.10 16:38:57halbzeit!
      eigentlich schade mit unserer safari!

      "über die 8. Volksschulklasse " in wieviel jahren? scherz!!!!!!!!:laugh:
      sorry

      aber ehrlich:
      dafür kennst du dich mit aktien besser aus.
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 16:51:51
      Beitrag Nr. 898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.726.932 von Loewe2004 am 23.06.10 16:38:57"Wer weiß denn etwas "
      ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 09:00:18
      Beitrag Nr. 899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.727.012 von godi1954 am 23.06.10 16:51:51Ich auch nicht. Interessant sind aber die jeweiligen Kursentwicklungen und Umsätzen von jeweils über 100.000 € vor den darauffolgenden Corporate News von PB in den Jahren 2008 und 2009! Hm - Gruß - der Löwe
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 10:55:16
      Beitrag Nr. 900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.735.153 von Loewe2004 am 25.06.10 09:00:18interessant ist, was tatsächlich dann daraus entstanden ist.
      (und wer diese dann in den foren verteilt hat!teilweise exklusiv!)
      einfach mal die kursentwicklung mit der verbreitung der news betrachten.
      und das spätere ergebnis? aber es ist ja alles rechtens!
      dazu der erhebliche graphische aufwand (hompage).
      börsenbriefe, dpa ..
      wir vergleichen u.a......:
      powerbags
      lichtenergiewerke
      iq invest
      westafrica
      ... WESTAFRICA MINING HOLDING AG
      beitrag 1771

      als unwissender im aktiengeschäft erstaunt mich, was so alles möglich ist!
      die beteiligten hatten noch nicht einmal probleme ihre identität klarzustellen.
      siehe hier und auf ariva.
      kompliment! ale meine infos deuten darauf hin:
      es ist so, und erlaubt!:cry:

      ich kaufe z.b. auch eine AG?:confused:

      also wann kommt die nächste dpa meldung?:yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 11:06:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 11:48:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 11:51:32
      Beitrag Nr. 903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.736.580 von godi1954 am 25.06.10 11:48:03löwe:
      "Ich auch nicht. Interessant sind aber die jeweiligen Kursentwicklungen und Umsätzen von jeweils über 100.000 € vor den darauffolgenden Corporate News von PB in den Jahren 2008 und 2009! Hm - Gruß - der Löwe "

      du schreibst: erst UMSATZ dann news?
      auf welcher safari hast du dich rumgetrieben....?
      komisch? du schreibst ja so wie ich!
      oder verstehe ich etwas nicht?
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 12:28:26
      Beitrag Nr. 904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.736.621 von godi1954 am 25.06.10 11:51:32sorry hast natürlich recht, das kommt davon wann man im Nachhinein etwas ändert; richtig muss es heissen:

      Ich auch nicht. Interessant sind aber die jeweiligen Kursentwicklungen vor den darauffolgenden Corporate News von PB und anschließenden (Kurs)Umsätze von jeweils über 100.000 € in den Jahren 2008 und 2009 ! Hm - Gruß - der Löwe

      Damit ist einflach ausgedrückt gemeint:

      Die Kurse gingen vor einer News weit in den Keller (1,00 € bzw. 0,50 €)und machten dann einen rasanten Anstieg.

      Hoffe jetzt passt die Darstellung
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 12:53:06
      Beitrag Nr. 905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.736.897 von Loewe2004 am 25.06.10 12:28:26also mal für mich:du meinst:
      (siehe kursverlauf bei den genannten anderen aktien u.a.)
      also kurs wird mit meldungen nach oben gebracht
      dann fehlt die ralisierung
      kurs sinkt
      kaufe auf (vor der meldung oder danach, oder unmittelbar? sehr wichtig! siehe zeitraum!) und bringe neue meldung
      dann fehlt die ralisierung
      kurs sinkt
      kaufe auf .......
      (da wissen welche wann die meldung kommt?
      oder die meldung kommt nur aus diesem grund?)

      ich hatte endlosschleife dazu geschrieben
      aber auch die nutzt sich ab
      also spitzen werden geringer

      habe ich dich richtig verstanden?

      wer macht so etwas?
      dann wäre ein operatives geschäft eh nur hinderlich?
      glaube ich nicht!
      verstehe die aktien eh nicht!;)

      jetzt vergleichen wir mal, wann wer etwas geschrieben hat, oder?
      ich nicht!
      habe schon zuviel zeit investiert.
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 13:05:28
      Beitrag Nr. 906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.737.079 von godi1954 am 25.06.10 12:53:06andere hatten geschrieben zusätzlich:
      linke tasche, rechte tasche und ......
      um bestimmte kaufinteressen darzustellen
      habe ich auch nicht verstanden!
      neeee, da bleibe ich beim fußball!
      da ist alles berechenbar....... wer wird weltmeister?:confused:
      da ist der löwentip voll in die hose gegangen!
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 13:07:20
      Beitrag Nr. 907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.737.079 von godi1954 am 25.06.10 12:53:06und nochmal:
      meine aktivitäten haben ergeben:
      es ist alles rechtens gelaufen!
      davon gehe ich aus!
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 13:39:40
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.737.166 von godi1954 am 25.06.10 13:05:28wieso in die Hose,

      also die Holländer spielen eine guten (Zweck)- Fußball und sind nach wie vor mit 3 Siegen dabei, die Ivorer (Elfenbeinküste) haben heute zwar nur noch eine mininmale Chance -aber immerhin- (und wie läufts bei Gladbach? - die Löwen ohne Trainer in die Vorbereitung wär mal was neues - würde mich schon zur Verfügung stellen, dann bräuchte ich mir nicht so viele Gedanken über Aktien insbes. PB machen)
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 13:41:48
      Beitrag Nr. 909 ()
      Übrigens. Hab nochmal nachgelegt - da muss demnächst was kommen, habs im Urin
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 13:50:32
      Beitrag Nr. 910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.737.434 von Loewe2004 am 25.06.10 13:39:40gladbach- max hat verlängert!
      dein wm tip:
      i vo
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 13:52:24
      Beitrag Nr. 911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.737.441 von Loewe2004 am 25.06.10 13:41:48das ist mir schon bewusst!;)
      irgendeiner stört dich aber beim pinkeln?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 13:55:37
      Beitrag Nr. 912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.737.496 von godi1954 am 25.06.10 13:50:32Die Löwen haben wieder einen neuen Trainer
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 14:00:49
      Beitrag Nr. 913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.737.542 von Loewe2004 am 25.06.10 13:55:37ales maurer!
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 14:01:57
      Beitrag Nr. 914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.737.585 von godi1954 am 25.06.10 14:00:49alles maurer
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 14:02:07
      Beitrag Nr. 915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.737.585 von godi1954 am 25.06.10 14:00:49aber ein ehrlicher Arbeiter und kein Pomadenheini
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 14:09:05
      Beitrag Nr. 916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.737.079 von godi1954 am 25.06.10 12:53:06Die rasanten Kurssteigerungen hängen natürlich auch mit der geringen Anzahl von aktien zusammen:

      Anzahl Aktien 1.970.631 Stk.
      (lt. Onvista)
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 14:16:16
      Beitrag Nr. 917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.737.666 von Loewe2004 am 25.06.10 14:09:05:)
      schönes wochenende!
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 14:58:13
      Beitrag Nr. 918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.737.723 von godi1954 am 25.06.10 14:16:16Ebenfalls und einen Sieg über den Favoriten.
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 17:41:55
      Beitrag Nr. 919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.737.190 von godi1954 am 25.06.10 13:07:20hä? hier?:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 21:24:10
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.739.137 von stargold123 am 25.06.10 17:41:55also bei uns in "Norditalien" heißt das höflichkeitshalber: "Permesso"
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 22:06:58
      Beitrag Nr. 921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.739.137 von stargold123 am 25.06.10 17:41:55hi stargold!
      na ja, alle anzeigen sind ins leere gelaufen.
      also ist das recht anscheinend so?:cry:
      persönlich habe ich ein anderes rechtsgefühl!
      auch viele andere haben ja von anzeigen gesprochen.
      und ergebnis?
      also ist dieser umgang mit den aktionären mit dem recht zu vereinbaren?

      ABER ICH HABE NOCH NICHT AUFGEGEBEN!;)

      hast du gedacht ich glaube es ist alles in ordnung?
      natürlich nicht!
      lese mal die anderen wortmeldungen.

      bin echt gespannt wann löwe pinkelt! montag?
      ich habe so geschrieben weil ich schon etwas verbittert bin.
      i.o.?
      hatte erwartet einer schreibt, stimmt nicht weil ....!
      weil?
      Avatar
      schrieb am 26.06.10 09:08:30
      Beitrag Nr. 922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.740.213 von godi1954 am 25.06.10 22:06:58Wenn ich mich recht an die Terminologie von PB erinnere, kamen die News immer Ende der Woche; also damit wird's wohl nix. (auch nix Kaufempfehlung oder ähnliches)
      Der Löwe
      Avatar
      schrieb am 26.06.10 10:30:27
      Beitrag Nr. 923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.740.699 von Loewe2004 am 26.06.10 09:08:30da gebe ich dir recht!
      so hatten die aktionäre das wochenende zum überlegen.
      zahlen, daten und bilderkontrolle!
      glaube ich oder glaube ich nicht, glaube ich oder .....
      ich eher nicht, siehe vergangenheit!
      wer bekennt sich zu glaube ich (mal ehrlich)!
      und dann warum?
      warum eher nicht, habe ich ja oft genug geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 27.06.10 23:58:35
      Beitrag Nr. 924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.740.040 von Loewe2004 am 25.06.10 21:24:10und die Antwort auf diese höflich Frage lautet:
      "Avanti"
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 09:37:00
      Beitrag Nr. 925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.743.653 von cocho am 27.06.10 23:58:35avanti!

      Im "Vorfeld" könnte man eine "Trendwende" sehen, wenn man es auch sehen will.

      Ciao
      Leo
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 11:36:03
      Beitrag Nr. 926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.767.829 von Loewe2004 am 02.07.10 09:37:00beim fußball? :confused:
      :laugh:

      "wenn man es auch sehen will."
      ich will! was, wo?
      ich betrachte alle sommerwerte!:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 12:08:32
      Beitrag Nr. 927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.767.829 von Loewe2004 am 02.07.10 09:37:00"Im "Vorfeld" könnte man eine "Trendwende" sehen... "

      sorry,du meinst bei dir?
      stimmt! zugegeben! warum?
      manchmal sehe ich den wald vor .....

      ist die hitze!
      so einen sommer werden wir hoffentlich nicht nochmal erleben.:)
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 15:53:10
      Beitrag Nr. 928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.768.857 von godi1954 am 02.07.10 12:08:32na dann, Gute Besserung
      Avatar
      schrieb am 03.07.10 13:26:28
      Beitrag Nr. 929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.770.227 von Loewe2004 am 02.07.10 15:53:10danke:);)
      Avatar
      schrieb am 03.07.10 14:20:07
      Beitrag Nr. 930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.767.829 von Loewe2004 am 02.07.10 09:37:00Du meinst also es gibt bald news?

      Vielleicht kommt ja wirklich noch mal was!
      Avatar
      schrieb am 03.07.10 18:37:59
      Beitrag Nr. 931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.772.910 von cocho am 03.07.10 14:20:07Keine Ahnung, hoffe mal dass PB noch nicht hinüber ist ...

      ... aber die Senegalgeschichte würde mich schon interessieren.
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 15:33:04
      Beitrag Nr. 932 ()
      orderbuch p9b ca. 25000 stück zu 6,80 € verkaufen!:confused::cry:
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 16:15:59
      Beitrag Nr. 933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.788.261 von godi1954 am 07.07.10 15:33:04Ich nehm sie nicht - aber es könnte mal ratzfatz gehen ...
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 16:53:14
      Beitrag Nr. 934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.788.620 von Loewe2004 am 07.07.10 16:15:59wie bei:
      Westafrica Mineral Mining ?
      ratzfatz :cry:

      finale oho, finale .....:)
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 17:36:04
      Beitrag Nr. 935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.788.954 von godi1954 am 07.07.10 16:53:14Westafrica Mineral Mining ?
      kenn ich nix
      Südafrika schon eher
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 08:11:44
      Beitrag Nr. 936 ()
      moin :)
      ich bin nach über 2 jahren pause wieder bei pb eingestiegen. zweifellos ist die informationspolitik verbesserungswürdig, aber eine konkrete anfrage bzgl. senegal wurde schnell beantwortet. es soll in kürze news zum westafrikanischen solarprojekt geben. ich persönlich sehe hier wirklich erfolgversprechende aussichten. der kursverlauf erstaunt mich allerdings. wird hier bewusst der kurs gedrückt um billig einkaufen zu können?
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 10:52:38
      Beitrag Nr. 937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.791.033 von solarsiliziumhersteller am 08.07.10 08:11:44wer hat die anfrage beantwortet?
      p9b?
      news? aha!
      wer schreibt diese? p9b?
      :laugh:
      ich nicht!
      das hatten wir schon mehrfach!

      " Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die anderen hinterher"
      altes chinesisches sprichwort (habe ich von andy)
      ich vorher!
      " Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung" Antoine de S- E
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 10:54:59
      Beitrag Nr. 938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.791.878 von godi1954 am 08.07.10 10:52:38andy ist der mit weihnachtsgrüssen an loewe? glaube ich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 14:03:41
      Beitrag Nr. 939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.791.900 von godi1954 am 08.07.10 10:54:59Immer schön bei den Fakten bleiben (Glauben heißt nix ...):

      Loewe hat Weihachtsgrüße von Rich Solar (US Andy) bekommen, da er sich mal bei denen nach den Geschäften erkundigt hat.
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 15:00:14
      Beitrag Nr. 940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.793.124 von Loewe2004 am 08.07.10 14:03:41genau, den meine ich!
      es ist so wie du schreibst!

      du hast ein schreiben und ich die sprüche!
      nichts böses! :)
      hatte damals angenommen du gehörst zu pb.
      ist erledigt!
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 16:06:16
      Beitrag Nr. 941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.793.476 von godi1954 am 08.07.10 15:00:14ok. da bist du ja satt daneben gelegen - kann ja mal vorkommen.

      also afrikaim generellen würde mir schon alleine wegen der klimatischen Verhältnisse liegen, auch gegen den senegal hätte ich nichts einzuwenden - würde für gute news schon noch zuwarten, muss aber nicht sein

      südafrika habe ich leider verpasst
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 20:51:32
      Beitrag Nr. 942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.793.999 von Loewe2004 am 08.07.10 16:06:16Geht es hier noch um PB oder um Deine Auswanderung? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 08:29:06
      Beitrag Nr. 943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.796.035 von corbie am 08.07.10 20:51:32sorry corbie, das Ganze war eher eine Antwort auf Godi's Beitrag und hat nur insoweit mit PB zu tun, als ich mir die Anlage von PB im Senegal vor Ort gerne angesehen hätte (so sie denn Realität wird)
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 08:45:44
      Beitrag Nr. 944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.791.878 von godi1954 am 08.07.10 10:52:38wer genau geantwortet hat weiss ich nicht, aber ich hatte zunächst angerufen und wurde um schriftliche anfrage gebeten. habe dann an ir@powerbags.de geschrieben
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 10:54:45
      Beitrag Nr. 945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.797.337 von Loewe2004 am 09.07.10 08:29:06"als ich mir die Anlage von PB im Senegal vor Ort gerne angesehen hätte (so sie denn Realität wird)"
      das wollte ich bei anderen objekten ja auch schon.
      senegal ist zu weit.
      man köbnne wohl mit herrn flügen einen termin machen, hat zoccies mir angeboten.
      dann kennen die ja meine identität!:confused:
      die großen referenzen bei richsolar, sind ja aus den bekannten gründen (referenzen zeigte auch der wettbewerb!),aus der hompage verschwunden.
      einfamilenhäuser interessieren mich nicht!
      http://www.richsolar.com/projects.asp
      aber die großen objekte auf der startseite sind schon interessant!
      aber die finde ich nicht bei den referenzen???
      allerdings finde ich dort, auf der startseite, immer noch das animierte firmengebäude und die referenz marileb (die hat der wettbewerb auch als referenz).
      da rich ja auch eigene elemente vertreibt (oder?), kene ich den umfang für powerbags erst nach überweisung der lizenzgebühren an pb.
      wie hoch war da der betrag 2009?
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 10:56:56
      Beitrag Nr. 946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.798.238 von godi1954 am 09.07.10 10:54:45ach, die einfamilienhäuser sind teilweise das gleiche objekt!
      hatte hier die zusammengehörigkeit bereits veröffnentlicht.
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 11:01:49
      Beitrag Nr. 947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.797.397 von solarsiliziumhersteller am 09.07.10 08:45:44hast du etwas anderes erwartet?
      einfach einen vergleich mit den bisherigen news ziehen.
      dann eine eigene meinung bilden.
      es bestreitet keiner eine risikoanlage.
      mit den wellenbewegungen des kurses haben bestimmt leute ihr geld verdient.
      (und verloren)
      unabhängig von der tatsächlichen werthaltigkeit!
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 11:31:46
      Beitrag Nr. 948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.798.238 von godi1954 am 09.07.10 10:54:45"referenz marileb "
      korrektur
      die bilder vom objekt marileb (mehrere verschiedene ansichten) waren mit den unterschiedlichsten projektnamen von ET- solar verknüpt.(eigene ablage)
      der tatsächliche standort und hersteller ist mir nicht bekannt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 15:36:03
      Beitrag Nr. 949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.798.514 von godi1954 am 09.07.10 11:31:46ganz nette Umsätze heute ...
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 15:38:00
      Beitrag Nr. 950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.799.996 von Loewe2004 am 09.07.10 15:36:03... XETRA:

      Times & Sales
      Uhrzeit Kurs Anzahl Gesamt
      13:27:08 0,470 12.438 19.940
      13:25:30 0,470 2.000 7.502
      13:17:02 0,461 2.000 5.502
      13:10:10 0,460 2 3.502
      10:50:31 0,421 1.000 3.500
      09:10:06 0,460 0 2.500
      09:10:06 0,460 2.500 2.500
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 15:40:15
      Beitrag Nr. 951 ()
      und Frankfurt:

       Times & Sales
      Uhrzeit Kurs Volumen
      letztes kumuliert
      15:05:43 0,474 2.500 12.763
      14:42:53 0,465 2.500 10.263
      12:31:54 0,45 4.000 7.763
      10:50:47 0,426 763 3.763
      09:25:57 0,46 3.000 3.000
      09:00:19 0,434 0 0
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 15:41:09
      Beitrag Nr. 952 ()
      Hm: 12.438 Stück - da hat sich einer/eine vorgewagt!
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 16:34:52
      Beitrag Nr. 953 ()
      anschnallen Godi& Co. - 15.000 auf Xetra

      da kommt Bewegung in den Wert - ein Schelm der ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 20:55:15
      Beitrag Nr. 954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.395 von Loewe2004 am 09.07.10 16:34:52habe keine ahnung!:confused:
      mir hat mal einer geschrieben:
      rechte tasche, linke tasche?
      http://www.sportstek.net/powerbags.htm
      diese großen runden taschen?
      glaube ich nicht!

      jetzt fehlen nur noch die news.
      dpa? oder experten von rock und stock?
      nee, oder wie heißen die börsenbriefe?
      da wo immer ganz klein der interessenkonflikt steht?
      ACHTUNG DAS IST EIN SCHERZ!:laugh:

      nur meine meinung! keine kaufempfehlung!;)
      ist mir auch egal! habe keine aktien!
      verstehe nichts davon, nur so ein bissel ...
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 20:58:50
      Beitrag Nr. 955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.801.662 von godi1954 am 09.07.10 20:55:15das ist ja gar keine tasche!
      hat mich wohl einer ver....
      Avatar
      schrieb am 10.07.10 08:25:15
      Beitrag Nr. 956 ()
      Die sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren: keine News am Freitag (bei diesen Extremumsätzen)

      Schönes Weekend vom Löwen
      Avatar
      schrieb am 10.07.10 14:15:17
      Beitrag Nr. 957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.801.662 von godi1954 am 09.07.10 20:55:15ein name ist mir wieder eingefallen:
      http://www.boerse-inside.de/index_boerse.htm
      zitat: u.a.
      6.die B-inside international media Ltd. und/oder nahe stehende personen sind am platzierungserfolg dieser wertpapiere beteiligt.
      siehe auch beitrag 1762
      Westafrica Mineral Mining - Seite 177
      wer da schon mal alles in der liste stand!

      und wie gesagt, es ist alles rechtens!
      nicht das stargold mich wieder für :mad: erkärt.
      ich gehe halt davon aus, weil keiner etwas unternehmen kann, will darf?
      und wieso eigentlich interessenkonflikt?
      wenn ich aktien positiv bewerte, die ich selber halte, ist es doch in meinem interesse?
      :confused:

      naja, ich begreife es halt nicht! (frei nach zoccies)
      ;)

      mir ist warm! so einen sommer mag ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 10.07.10 16:53:18
      Beitrag Nr. 958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.803.084 von godi1954 am 10.07.10 14:15:17das ist aber nicht nur bei börse-inside so
      Avatar
      schrieb am 10.07.10 18:05:30
      Beitrag Nr. 959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.803.364 von Loewe2004 am 10.07.10 16:53:18korrekt!
      nur hier wurden auch die sommerwerte verarbeitet.
      und was aus den meldungen entstanden ist ....?
      falsche einschätzung oder falsche meldung?
      für 1. kann keiner etwas.
      ist aber ein zeichen von qualität!
      für 2. ....???
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 10:58:37
      Beitrag Nr. 960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.803.084 von godi1954 am 10.07.10 14:15:17und wieso eigentlich interessenkonflikt?
      wenn ich aktien positiv bewerte, die ich selber halte, ist es doch in meinem interesse?


      Darin liegt ja gerade der Interessenskonflikt.
      Die Aktien, die selber gekauft wurden, werden anschliessend hochgejubelt, um sie teurer verkaufen zu können. Dabei bleiben diejenigen Anleger, die aufgrund der Jubelarien Aktien gekauft haben, auf der Strecke.
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 15:39:15
      Beitrag Nr. 961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.811.892 von corbie am 13.07.10 10:58:37das dachte ich mir!:)
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 15:43:26
      Beitrag Nr. 962 ()
      wichtige frage!
      ist es so erlaubt, oder ist da rechtlich etwas zu machen?
      bei meinen wenigen kenntnissen kann ich vermuten, es ist halt nicht schön,
      aber es wird geduldet. (alles rechtens :mad:?)
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 20:25:18
      Beitrag Nr. 963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.813.682 von godi1954 am 13.07.10 15:43:26Solange im Disclaimer darauf hingewiesen wird, dass der Herausgeber des Börsenbriefes o. ä. in der beworbenen Aktie investiert sein kann, ist es wohl rechtens.
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 20:46:03
      Beitrag Nr. 964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.815.485 von corbie am 13.07.10 20:25:18Alright, Sir
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 21:21:43
      Beitrag Nr. 965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.815.485 von corbie am 13.07.10 20:25:18sie hatte bei powerbags 4 angegeben!
      zitat: boerse inside
      Der Ersteller von der Analyse und/oder an der Erstellung mitwirkende Personen/ Unternehmen halten Long- oder Shortpositionen an dem analysierten Unternehmen.
      Sicherung vom 1.12.09 Stand 20.11.2009
      bei z. B. Westafrica Mineral Mining 3,4,6!
      wenn nur 4 nicht korrekt ist, kann man etwas tun?
      also 6 ist eventuell nachzuweisen!
      sind ja etwa die gleichen personen.
      wer steht dem verlag nahe?

      hatte im forum westafrica gelesen: sie haben sich alle abgesetzt?

      jetzt sind wir beim thema! da wo ich hin ......
      schwierig:confused:

      schöne diskussion im sommerloch!
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 22:45:35
      Beitrag Nr. 966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.815.869 von godi1954 am 13.07.10 21:21:43Was meinst Du mit “4“, bzw. mit “3, 4, 6“?
      Euro? Mitarbeiter?
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 22:49:31
      Beitrag Nr. 967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.816.504 von corbie am 13.07.10 22:45:35Ah, sorry, sind wohl die Absätze gemeint.
      Schwierig? Hmm, mich drückt da auch noch ein Schuh.
      Ich muss jetzt in die Heia.
      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 07:58:12
      Beitrag Nr. 968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.816.532 von corbie am 13.07.10 22:49:31meine schuld!:)
      den absatz 6 hatte ich bereits in 903 zitiert.
      ich kann mich ja auch klarer ausdrücken.
      nur dann diskutiert ja keiner mit mir.
      wenn schuhe drücken, sollte man sie aufweiten.
      (oder neue kaufen)
      bin leider kein fachmann.

      ohne meine blöden fragen wären bestimmt schon einige eingeschlafen.
      das öffnet neuen meldungen das tor.
      also immer :eek: !;)
      oder meine fragen sind auch schon ...:yawn:
      dann sorry!

      ich hoffe du hattest schöne träume ...
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 08:08:47
      Beitrag Nr. 969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.817.367 von godi1954 am 14.07.10 07:58:12der weg:
      www.boerse-inside.de
      akzeptieren
      Offenlegung
      Eigenpositionen

      dort stehen die absätze und die positionen.
      da stand auch powerbags, mit 4.
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 22:16:22
      Beitrag Nr. 970 ()
      wo bleiben die Meldungen?
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 22:56:41
      Beitrag Nr. 971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.829.061 von Loewe2004 am 15.07.10 22:16:22:confused::cry:
      bleibt der freitag
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 09:58:52
      Beitrag Nr. 972 ()
      gibt es irgendeinen grund für den momentanen kursverfall?
      oder ist es "nur" die ausbleibende news?
      ich sehe enormes potential beim derzeitigen kurs, falls das senegalprojekt incl. evtueller anschlussverträge keine luftnummer ist
      ich gehe davon aus dass es nicht mehr lange dauert bis powerbags sich meldet-so haben sie es mir jedenfalls mitgeteilt
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 10:05:27
      Beitrag Nr. 973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.830.458 von solarsiliziumhersteller am 16.07.10 09:58:52Ich kann Dir nur raten, vorsichtig mit Informationen zu sein, die Dir persönlich mitgeteilt wurden.
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 10:12:51
      Beitrag Nr. 974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.830.529 von corbie am 16.07.10 10:05:27vielen dank für die schnelle antwort
      womit begründest du deinen rat?
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 10:45:23
      Beitrag Nr. 975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.830.585 von solarsiliziumhersteller am 16.07.10 10:12:51Auf Erfahrungen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 22:55:25
      Beitrag Nr. 976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.830.585 von solarsiliziumhersteller am 16.07.10 10:12:51diese werte sind allgemein mit vorsicht zu betrachten!(RISIKO steht selbst in den eigenen mitteilungen)
      so oder so. für eine entscheidung ist immer der bisherige ablauf einzubeziehen.
      andere haben bereits genau analysiert.
      einfach nur lesen. (über jahre!!!!!!)
      frage einen verkäufer ob sein produkt das beste ist.
      was wird er dir antworten?
      überprüfe es!
      frage nach referenzen.
      welche hat er dir gezeigt? (lesen!alte hompage rich solar? powerbags keine?)
      frage nach dem firmensitz.
      wie hat er diesen dargestellt, wo soll er so wie dargestellt sein?
      frage nach abgewickelten aufträgen.
      welche hat er angekündigt, mit welchem erfolg?
      wer hat die aktien mit welchen informationen angepriesen?
      wie ist der zusammenhang zwischen werber und werbung?
      frage nach den personen.
      haben sie andere objekte erfolgreich abgewickelt?

      lasse dich nicht von anderen beeinflussen!
      ein wenig arbeit (lesen!)ist schon erforderlich.
      und dann treffe DEINE entscheidung.
      so oder so.
      viel spass;)!
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 23:18:02
      Beitrag Nr. 977 ()
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1154525-1791-1800…

      da ist mal wieder mehr los!

      beitrag 1800
      "Arno Ruesch hat ja sehr erfolgreich, die Börse Outside an eine Beteiligungsgesellschaft nach Zypern verkauft..! "

      zu verwechseln mit börse inside!:laugh:

      zum thema geschichten im sommerloch.
      dazu mein beitrag 911 hier!

      wenn noch einer lust hat?:)
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 13:16:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 13:46:38
      Beitrag Nr. 979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.875.939 von KingAlfredo am 26.07.10 13:16:17A bissl wos geht immer
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 15:17:51
      Beitrag Nr. 980 ()
      :cool:hurra
      zum glück hab ich noch 27800 aktien behalten:)
      aber was ist der grund für den heutigen anstieg?
      neues aus dem senegal?
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 16:54:48
      Beitrag Nr. 981 ()
      na ja, ich denke wenn du deine aktien vor wochen verkauft hättest, wäre ein günstigerer Einstieg sicherlich wieder möglich gewesen. Bin heute auch mal mit einer kleinen Position (2x5000 Stück) eingestiegen. Wenn sich irgendetwas bestätigt in Sachen Senegal ist eine deutliche Kurssteigerung kurzfristig möglich. Andernfalls dürfte der Kurs weiter leicht nachgeben. Die hohen Umsätze heute sind überraschen, es sei denn irgendein Börsenbrief hat Powerbags empfohlen. Bin mal gespannt, aber das Chance/Risiko Verhältnis halte ich für angemessen für ein Investment auf diesem Niveau um 0,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 17:30:14
      Beitrag Nr. 982 ()
      Bin mal gespannt, aber das Chance/Risiko Verhältnis halte ich für angemessen für ein Investment auf diesem Niveau um 0,50 Euro.

      alles relativ; bei der niedrigen Anzahl von Aktien kann es allerdings bei einer positiven Meldung schon mal sehr schnell nach oben gehen

      zudem muss man die auffällige Kurssteigerung betrachten (Insiderwissen?)
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 18:16:14
      Beitrag Nr. 983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.884.322 von Loewe2004 am 27.07.10 17:30:14na ob die terminankündigung 7.9.2010 positiv ist?:confused:
      quelle
      www.volksstimme.de
      aber in dem artikel stimmt einiges wohl nicht so richtig?

      nach meiner überprüfung dann mehr!
      noch ohne kommentar!
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 18:48:21
      Beitrag Nr. 984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.884.636 von godi1954 am 27.07.10 18:16:14http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/lokalausgaben/scho…

      aktionärsversammlung
      herrn zachriat lag die bezahlung der schulden so am herzen! quelle hier forum!
      zumal das gericht schon alles abgeurteilt hat!

      die baumängel (noch vorhanden) betreffen den bürobau!
      den hat der HALLENbauer nicht in der verantwortung!

      das mit dem grundbuch hat zoccies auf ariva anders dargestellt:
      er hat geschrieben: stahlbauer erstrangig!
      den aktuellen stand frage ich ab!

      schönebeck hat schöne geförderte grundstücke im gewerbegebiet, direkt an der A14!
      tolle lage, aber nur ein großes industrieobjekt (recticel)
      und ein flambarium!
      aber es freut mich, wenn es aufwärts geht! so oder so!
      bewegung bringt einem zum ziel!;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 19:17:18
      Beitrag Nr. 985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.884.851 von godi1954 am 27.07.10 18:48:21komisch das herr flügen vor einer zwangsversteigerung von baumängeln spricht?:confused:

      will er das objekt selbst kaufen? ein schelm der .......

      wäre er zu einem meiner seminare erschienen, hätte er verstanden was ich meine!:)
      (wegen überfüllung und aus altersgründen nur noch stammkunden!)
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 12:49:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 14:14:35
      Beitrag Nr. 987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.889.084 von KingAlfredo am 28.07.10 12:49:15ja, so ist es einfacher! wollte eigentlich das ihr die volksstimme auch so mal anschaut!
      habe ja meine erfahrungen mit der zeitung! hatte bilder (2008?) davon gemacht!;)
      "Seitdem steht das fast fertige Gebäude "
      na, das buero ist ein rohbau und stand lange offen. herr flügen spricht von baumängeln!
      da hat er wohl recht!
      die halle ist top, ja (sage ich!)!
      "Er hebt hervor, dass keine Verbindlichkeiten im Grundbuch eingetragen sind."
      habe noch keine antwort!
      letzte info, hallenbau erstrangig!
      "Und warum hat sich Powerbags 2007 aus Schönebeck zurückgezogen?"
      zurückgezogen ist gut!
      wo ich noch nicht gesessen habe (obwohl firmensitz), kann ich mich schlecht zurückziehen.
      er meinte bestimmt von dem gedanken .... (liegt bestimmt am verfasser)
      zoccies auf ariva hatte im vorfeld der zwangsversteigerung großes interessse von käufern angegeben! hm, hat wohl nicht so geklappt?
      warum nicht?
      so hoch war der kaufpreis doch da auch nicht, oder?
      das gewerbegebiet in schönebeck, direkt an der A14 ist ideal, auch die betreuung der stadt, einschließlich der vorbildlichen erschließung.
      aber wenn ich nochmals 500 T€ (meine geringste schätzung!)in die hand nehmen muss,
      kann ich auch selbst bauen! dann habe ich es wie zugeschnitten!:)
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 14:20:52
      Beitrag Nr. 988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.889.659 von godi1954 am 28.07.10 14:14:35ach, und zur wesentlichen verbesserung der kommunikation:
      "Und warum hat sich Powerbags 2007 aus Schönebeck zurückgezogen?"
      das haben sie natürlich (auch auf anfragen, oder hier)gleich mitgeteilt!
      man wollte ja bei der wahrheit bleiben!
      die hompage haben sie ja auch gleich geändert, oder doch nicht?
      wann hatten sie ein teil der produktion ausgelagert?:confused: (hompage)
      hatte ich so verstanden, sorry!
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 14:32:44
      Beitrag Nr. 989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.889.707 von godi1954 am 28.07.10 14:20:52http://www.powerbags.de/index.php?lang=de&main=unternehmen&s…
      stimmt, auf der startseite!
      sie lagern aus, wo nichts lagert?
      sie sitzen, wo man nicht sitzen kann?
      sie haben ein firmengebäude ....
      sie verkaufen (in der vergangenheit, heute keine ahnung), ......

      und alles rechtens! ihr wisst ja wie ich es meine!
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 15:03:37
      Beitrag Nr. 990 ()
      Erst outet sich der Sommer als Geschichtenerzaehler ( waere wohl besser bei seiner Schreinerarbeiten geblieben)

      Dann wird der Maler zu einem wuerdigen Nachfolger ....



      :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 15:31:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 16:14:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 16:48:02
      Beitrag Nr. 993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.890.725 von KingAlfredo am 28.07.10 16:14:24unter system steht ja auch noch die realisierung anklam!
      mit der aktualisierung ist man nicht so schnell.
      news geht schneller!

      der internetauftritt ist eine werbung für die firma!
      ist es hier nicht nötig?
      die kunden rennen schon das tor ein?
      in schönebeck wohl nicht!
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 20:22:09
      Beitrag Nr. 994 ()
      wir erleben ja gerade grosse kursschwankungen, die ich mir immer versuche zu erklären.
      aber z.b. kann ich nicht nachvollziehen warum jemand 8000 zu 0,41 in ffm verkauft, wäre doch im xetra für 0,46 bis 0,47 möglich???:confused::confused:
      ich versuche immer irgenwas positives zu pb zu finden, aber da ist wohl nur die hoffnung auf realisierung im senegal. aber auch wenns dort nicht alles so gut laufen sollte-bei pb geht die zockerei weiter. naja letzten endes ist ein 50euroschein ja auch nur so lange etwas wert solange die meisten dran glauben. ich sehe es so ähnlich mit pb aktien.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 20:41:54
      Beitrag Nr. 995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.899.630 von solarsiliziumhersteller am 29.07.10 20:22:09keine ahnung!
      mir hat einer gesagt, es sind powertaschen, rechte und linke!
      verstehe ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 21:11:14
      Beitrag Nr. 996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.899.765 von godi1954 am 29.07.10 20:41:54hmmm...möglich wärs natürlich, aber vielleicht ja auch ein stop-loss
      was mich im moment beschäftigt ist das senegal-projekt. sowas kann man doch nicht einfach erfinden, oder?
      dass man die "homepage" nicht als besonders seriös betrachten sollte wird ja wohl jedem sofort klar , dennoch halte ich es für sehr wohl möglich dass powerbags in eigeninitiative nun doch in westafrika etwas aufbaut-und darauf kommts ja wohl an. ich rechne auf jedenfall in den nächsten wochen mit positiven nachrichten, denn irgenwie waren alle pb-news positiv und stark kurstreibend
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 21:51:54
      Beitrag Nr. 997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.899.972 von solarsiliziumhersteller am 29.07.10 21:11:14"denn irgenwie waren alle pb-news positiv und stark kurstreibend"
      und nach der abrechnung .......
      die frage worte oder werte?
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 23:44:27
      Beitrag Nr. 998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.900.250 von godi1954 am 29.07.10 21:51:54entscheidend ist was hinten rauskommt!
      Avatar
      schrieb am 30.07.10 07:20:47
      Beitrag Nr. 999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.900.695 von Loewe2004 am 29.07.10 23:44:27was bei mir "hinten rauskommt" kann ich dir sagen!
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 14:57:13
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.900.923 von godi1954 am 30.07.10 07:20:47eine antwort fehlte ja noch zum grundbuch:
      hier die meldung der volksstimme schönebeck:
      http://vsdigital.volksstimme.de/Olive/ODE/sbk/LandingPage/La…
      • 2
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Solar: Powerbags mit neuen Nachrichten