checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 01.12.2014 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.14 16:01:23 von
    neuester Beitrag 02.12.14 00:53:21 von
    Beiträge: 515
    ID: 1.203.452
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 62.529
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 16:01:23
      Beitrag Nr. 1 ()


      Seit 2005 eröffne ich unter dem Pseudonym Bernecker1977 diese börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips. Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der Jahre bereits beantwortet und für viele Dinge gibt es die berüchtigte Linksammlung oder auch meinen Blog www.bernecker1977.de - somit steigen wir hier gleich in das Thema ein, verinnerlichen die 20 Goldenen Regeln dabei und beachten folgendes:

      Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden. Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Euch (und mich) abonnieren, was so aussieht:



      Vernetz Dich aber auch abseits dieser Diskussion über die XING-Gruppe oder Facebook und Google + für noch intensiveren Kontakt zu Kollegen und Freunden.

      Für Entscheidungen im Daytrading ist ein Chart sehr hilfreich. Zum direkten wallstreet-online-Chart einstellen folge bitter dieser Anleitung

      ODER stelle eigene Charts ein und lade ein Bild in die Diskussion mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen

      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online unter Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Klickt die Termine an!!!):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 01.12.2014

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      00:50JapanJPNKapitalausgaben5,5%-3%
      02:35JapanJPNNikkei PMI verarbeitendes Gewerbe52-52,4
      06:00JapanJPNFahrzeugverkäufe (Jahr)-13,5%--9,1%
      06:00IrlandIRLEinkaufsmanagerindex Herstellung56,2-56,6
      09:15SpanienESPS&P Global Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe54,752,852,6
      09:45ItalienITAS&P Global Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe4949,449
      09:50FrankreichFRAS&P Global Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe48,447,648,5
      09:55DeutschlandDEUS&P Global/BME Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe49,55051,4
      10:00ItalienITABruttoinlandsprodukt (Jahr)-0,5%-0,4%-0,5%
      10:00GriechenlandGRCS&P Global Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe49,1-48,8
      10:00ItalienITABruttoinlandsprodukt (Quartal)-0,1%-0,1%-0,2%
      10:00Euro ZoneEURS&P Global Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe50,150,450,6
      10:30GroßbritannienGBRKonsumentenkredit1,087 Mrd.£950 Mio.£942 Mio.£
      10:30GroßbritannienGBRS&P Global/CIPS Manufacturing PMI53,35353,3
      10:30GroßbritannienGBRHypothekengenehmigungen59,426 Tsd.59,75 Tsd.61,234 Tsd.
      10:30GroßbritannienGBRNettokreditaufnahmen von Einzelpersonen2,6 Mrd.£-2,7 Mrd.£
      10:30GroßbritannienGBRM4 Geldmenge (Monat)-0,1%--0,7%
      10:30GroßbritannienGBRM4 Geldmenge (Jahr)-2,6%--2,5%
      12:00ÖsterreichAUTArbeitslosenqoute331,8 Tsd.-310,3 Tsd.
      12:00ÖsterreichAUTArbeitslosenquote8,7%-8,1%
      15:45USAUSAS&P Global PMI Herstellung54,8-55,9
      16:00USAUSAISM verarbeitendes Gewerbe58,757,859
      16:00USAUSAISM Produktion Bezahlte Preise44,55253,5
      17:30USAUSAAuktion 6-monatiger Treasury Bills0,075%-0,07%
      17:30USAUSAAuktion 3-monatiger Treasury Bills0,025%-0,02%
      18:15USAUSAFed Mitglied Willian C. Dudley spricht---


      Vor der nun startenden Diskussion und dem Trading bedanke ich mich recht herzlich für Deinen Besuch und wünsche unerträgliche Gewinne mit geringem Risiko sowie natürlich angenehme Unterhaltung an diesem Handelstag.

      Gruß Bernecker1977 - Andreas Mueller

      P.S.: Wer mir folgt, bekommt automatisch einen Alert (KLICKEN!), sobald ich etwas schreibe.
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 16:15:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit dem richtigen Signal sprudeln die Gewinne im DAX
      Keine 10.000er-Torte bisher aber auch keine Korrektur, die den Trend gefährden könnte im DAX. Vermutlich auch wegen des US-Feiertags am Donnerstag gab es eine Menge Zurückhaltung am Aktienmarkt. Dies sollte sich ab morgen dann wieder ändern.

      War es daher ein guter Markt oder eher nicht? Schauen wir einfach nach, wie es Dirk in dieser Woche bis Mittwoch erging. DANKE für Euer positives Feedback und die Daumen, ohne die es keine Fortsetzung gibt - erneut sind 100 Daumen mein Anspruch!


      Warum schreibe ich diese Geschichte hier?

      Trading beschäftigt uns mehr, als wir rein oberflächlich hier präsentieren könnten und auch wollen. Es beeinflusst unser Leben und ändert es bei vielen auch. Aus diesem Grund habe ich hier etwas tiefer gebohrt und einige Erfahrungen von mir selbst natürlich und aus unzähligen Gesprächen mit anderen Börsenbegeisterten in einer kleinen Geschichte verarbeitet. Vielleicht erkennt sich jemand in bestimmten Situationen wieder, oder fühlt sich zumindest gut unterhalten vom Geschehen um den Traderneuling, der auf eigene Faust Zugang zum Thema erfahren hat.
      Springt hier zu allen Teilen:

      Teil 1: "Es muss doch drehen" - So ergeht es diese Woche ein…

      Teil 2: Mit dem Trend kann man nur gewinnen...oder?

      Teil 3: Ernüchterung nach dem Margin Call - Fortsetzung eine…

      Teil 4: The Day after...leeres Konto löst Fluchtreflex aus

      Teil 5: Nicht nur Dirk muss noch viel lernen

      Teil 6: Mit Optionsscheinen ist das Trading smarter

      Teil 7: Mit Optionsscheine sind keine Spielzeuge

      ...und entscheidet selbst über das Feedback an Daumen, wie viele Teile es noch geben wird. Ab 100 gibt es Teil 9...


      -------------------------


      "Jetzt nichts Unüberlegtes machen", maßregelte sich Dirk immer wieder an diesem Montag, den 24.11.2014. Seine Blicke schwankten seit der erneuten Einzahlung auf sein CFD-Konto ständig zwischen dem DAX-Kurs auf dem Handy und seinen Excel-Tabellen auf dem Computer. Kein einfaches Manöver in einem Großraumbüro des Frankfurter Bankenviertels. Trotzdem sich in der "Finanzmetropole" vieles um Börsenkurse dreht und beim aufmerksamen Zuhören in den Lokalitäten an jedem zweiten Tisch eine Wahnsinnsgeschichte über tolle Trades und Investmentstorys zum Ohr drängen, so konträr wurde in den Bürotürmen der Eigenhandel von Angestellten beurteilt. In der Raucherpause hatte Dirk beispielsweise von Kollegen aus dem 12. Stockwerk des selben Bürokomplexes, aber aus einer anderen Firma erfahren, dass dort jeder Angestellte in der Compliance-Erklärung eine Klausel unterzeichnen musste, keine kurzfristigen Finanztransaktionen durchzuführen. Kurzfristig stand im Bürokraten-Duden für die Zeit von 3 Tagen zwischen Kauf und Verkauf eines Wertpapiers. Fielen CFD's nun unter Wertpapiere im klassischen Sinne oder nicht, weil diese meistens nicht börsennotiert und schon gar nicht standardisiert sind? Sollte man sich auf so eine Spitzfindigkeit mit der Personalabteilung oder gleich dem Chef einlassen? Dirk musste bei diesem Gedanken lächeln, wenn er sich vorstellte in das Büro seines Vorgesetzten zu gehen und vorzutragen "Herr Junghans, wegen der Compliance-Regelung hätte ich noch eine Anregung für zukünftige Mitarbeiter. Der CFD-Handel ist hierbei auszuklammern und prinzipiell sollten alle Frankfurter Firmen im Sinne des Standortes ihre Angestellten zu mehr Eigenhandel animieren..."

      Zum Glück bestand hier aber kein Handlungsbedarf, denn seine Compliance-Erklärung enthielt "nur" 24 Seiten Beschreibungen über Datensicherung am Arbeitsplatz und Arbeitsgeräte, die für Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Mit letzterem hatte er noch keine weiteren Berührungen, da in der Probezeit keine Firmengeräte wie Handy, Laptop oder Tablett in Anspruch genommen werden dürfen. Somit war für ihn das Thema erst in drei Monaten interessant, mit Ablauf der Probezeit. Hoffentlich. Eine Abmahnung hatte Dirk bereits und damit nicht das beste Standing im Team. Auch wenn der Arbeitsmarkt gerade boomt und Firmen teilweise händeringend nach gut ausgebildeten Mitarbeitern suchen, so würde er doch lieber den direkten und geradlinigen Karriereweg in einer Firma beschreiten, also sich ständig neu zu orientieren und wieder beweisen zu müssen. Sich beweisen zu müssen war nun aber erst einmal HIER notwendig. Im Arbeitsumfeld. Und da hatte aus dieser Überlegung heraus das Thema Börse überhaupt keinen Platz. Soweit zur Theorie und den Vorsätzen der konservativen Lebensplanung. Im Inneren von Dirk brodelte es. Sein Ego war verletzt durch die bisherigen Erfahrungen. Als überdurchschnittlich gut gebildeter Mann im leistungsfähigsten Alter, gepaart mit Cleverness und Überlebens-Durchsetzungs-Genen konnte er sich doch nicht von ein paar "Charts" und "Zahlen" so fertig machen lassen. Ganz andere Kaliber haben hier schon wesentlich mehr Gewinne erwirtschaftet. Ein ehemaliger Metzger und bekannter Fussball-Vereinsmanager jonglierte via Telefonorders unendliche Millionenbeträge, selbst die im selbigen Verein berühmt gewordene Torwart-Legend schien laut diverser Medienberichte ein guter Anleger zu sein. Oder auch dieser Talente-Sucher...wie hieß er doch gleich...mit den zwei Stimmen, einerseits flotte Sprüche und andererseits "Cherry Cherry Lady" singend. Ach egal, auf jeden Fall gab es eine Menge Menschen, denen der Handel scheinbar nebenbei ganz gut von der Hand ging. Und da wäre es doch gelacht, wenn Dirk dies nicht auch schafft. So kopflos wie in der Vorwoche wollte er jedoch nicht vorgehen und nahm sich nach dem mehrfachen Blick auf den DAX-Verlauf an diesem Montagmittag folgendes vor: Erst wenn der DAX erneut losrennt, springt er auf (das wäre bei 9.833 Punkten mit neuem Tageshoch gegeben) oder wenn es crasht (bei neuem Tagestief unter 9.705) verkauft er mit der Masse an Kapital. Damit wollte er seine Emotionen im Zaum halten. Denn das Spüren einer Bewegung klappte zum einen im richtigen Handel "bisher" nicht so gut wie im Demo-Handel und zum anderen konnte er auch nicht ständig die Kurse am Handy beobachten. Ein genialer Plan also!

      Anti-Regel Nummer 23: Wenn "DER" Gewinne macht, kann es nicht so schwer sein

      So genial der Plan auch war, es kam nicht zu einer Ausführung des selbigen. Im DAX gab es keine nennenswerte Bewegung über oder unter der bisherigen Tagesrange. Immerhin konnte Dirk somit weiter seiner eigentlichen Arbeit nachgehen und zwei Dokumente fertigstellen, deren Abgabe eigentlich erst für Mittwoch anstanden. Das war ein gutes Gefühl, wenn auch nicht so berauschend wie ein Börsengewinn. Um dieses Erfolgserlebnis nicht unsichtbar zu geniessen, schrieb er noch eine Mail an den Mitarbeiter für die Zusammensetzung der Analyse, für die sein Zahlenwerk der Input darstellte, und nahm gleich den Abteilungsleiter in Kopie. "Ihre Mail wurde gesendet" - und das um 22.32 Uhr, somit auch noch eine kleine Randinfo an seinen Chef, wie lange er fleißig im Büro war an diesem Montag. Nun aber nach Hause und ins Bett, denn morgen war vollste Konzentration angesagt. Bestimmt bewegt sich der DAX wieder ordentlich. So wie heute 100 Punkte und Dirk ist dabei, genau das wäre eine Maßnahme...

      Am Dienstag war es nun soweit. Bereits auf dem Weg zum Büro checkte er die Kurse vor 9 Uhr und sah den DAX knapp unter dem Hoch das Vortages. Genau um 9 Uhr, Dirk war eigentlich schon im Büro, stand aber genau gesagt noch vor dem Gebäude und neben den üblichen Rauchern, da blinkte die 9.835 auf uns er drückte "KAUF". Die Ausführung kam, wie beim CFD-Handel üblich, prompt. 9.837 zwar, aber wen kümmern schon 2 Punkte, wenn er vielleicht 100 machen kann. Aus seiner vorherigen Handelswoche hatte er nicht nur gelernt, seine Ausrichtung mit der Marktbewegung zu timen, sondern auch die Stückzahl nicht zu aggressiv zu wählen. Waren es vor wenigen Tagen noch 30 CFD's und damit 30 Euro pro Punkt Bewegung im DAX, so hatte er dies nun radikal auf 2 CFD's nach unten geschraubt. Zufrieden über sein "Signal" setzte er auch den Stopp entsprechend weiter weg (man riskiert dennoch weniger als mit engem Stopp und hoher Stückzahl, bezogen auf das Kapital) auf 9.799 einfach nach Bauchgefühl und ging ins Büro.

      Zum Nachvollziehen für alle Leser, anbei der Chart mit Signal



      Im Büro erwartete ihn zum eigenen Erstaunen eine E-Mail. Eine Antwort auf die gestern Abend gesendete Excel-Auswertung von seinem Kollegen. "Sehr gut Dirk, Deine Zuarbeit war Klasse! VG Marc" - und auch dabei war der Abteilungsleiter in Kopie. PERFEKT Dirk! Das Grinsen verlagerte sich von innen nach außen. Scheinbar so stark, dass sein direkter Tischkollege Thomas ihn fragte, was los sei. "Einfach ein toller Tag, die Sonne lacht und...wie wärs mit einem Kaffee? Ich bin Dir noch ein Danke schuldig." - die beiden Kollegen gingen zum Automaten und plauderten ganz unbefangen über dies und jenes. Thomas hatte seine Arbeit zum Abschluss gebracht, als Dirk wegen der "Havarie" das Büro verlies in der Vorwoche. (Teil 2 ;) ). Und sie sprachen natürlich auch über Karola. "Du hast sie noch einmal getroffen?", wurde er gefragt. Und musste schon wieder ausweichen. "Naja, ähmm...wir sind in Kontakt, vielleicht die Tage, ja klar. Kann mir eine widerstehen?", scherzte Dirk. Beide Männer lachten und gingen zurück zu ihren Schreibtischen. Das Gespräch nahm Dirk gleich zum Anlass, einen direkten Anrufversuch bei Karola zu starten. Auf seine letzte Textnachricht hatte sie nicht reagiert. Ob sie überhaupt ans Telefon geht oder seine Nummer schon gelöscht hat? Egal! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und Dirk war doch ein Gewinner. Zumindest an diesem Dienstag, wie der kurze Check zum DAX zeigte. 9.880 Punkte schon. Das waren 45 Punkte Gewinn. Mehr als er je auf einmal "angesammelt" hatte. "Jetzt nicht verrückt machen lassen, Piiiaaaannnoooo!", sagte er zu sich selbst und widmete sich wieder dem Vorhaben, Karola zu kontaktieren.

      Anti-Regel Nummer 24: Weite Stopps geben Sicherheit

      "Ja, was gibts?", ertönte eine zarte Stimme aus dem Telefon. "Ich bin's, Dirk. Du ich konnte mich lange nicht melden, erkläre ich Dir gerne bei...einem ..." - ohne sich auf ein langes Gespräch einzulassen. Seiner Erfahrung nach war das direkte Zusteuern auf ein Date viel effektiver als das lange Ausloten und Annähern vor der eigentlichen Frage, ob man sich treffen will. Er wollte sich ja treffen und unterstellte Karola einfach, dass sie es auch wollte. Sein Plan ging auch diesmal auf. Für Freitag hatte er also ein Date.

      Besser hätte der Tag also nicht laufen können. Sein Chef war über die hohe Einsatzbereitschaft seinerseits und die entsprechenden Ergebnisse aus diesem Engagement informiert worden, im Team verstand er sich super mit Kollegen, das Trading trug Früchte und bereits am Dienstag stand das Date für Freitag fest. Diese Früchte mochte er nun nicht wieder abgeben. Somit versetzte er gleich den Stopp von 9.799 auf 9.830. Mit diesem Hochgefühl ging ihm die Arbeit sehr leicht von der Hand, um nicht zu sagen: Dirk strotzte vor Antriebskraft. Binnen 3 Stunden hatte er alle Mails der Vorwoche durchgearbeitet und in seiner Ordnerstruktur abgelegt. Nun war der XETRA-Handel fast beendet und ein Blick auf den DAX somit dringend notwendig. 9.840 Punkte? NUR? Dirk war von einem Moment zum anderen geschockt. Wie weggeblasen war die Stärke in ihm. Im Hoch stand seine Position doch über 70 Punkte im Gewinn und nun nur noch 3? Das konnte nicht sein. Ohne den Blick vom Handy abzuwenden und ohne sich sein Jacket zu greifen, ging er zum Fahrstuhl mit Ziel: Straße. Stau im Fahrstuhl. Gefühlt wurde jedes Stockwerk angesteuert. Hier konnte er unmöglich die Kurse checken. Selbst wenn er es gewollt hätte, der Empfang gab es nicht her. Vor dem Gebäude angekommen und in einer ruhigen Ecke stehend, rief er erneut die Kurse auf: 9.873. "Wie bitte? Will der DAX mich verarschen?" - Dirk verstand die Bewegung nicht, aber war mit dem Ergebnis nun doch wieder zufrieden. Nur ganz knapp war der DAX an seinem Stopp vorüber geschwankt und drehte nun wieder in seine Richtung. Diesen Stress wollte er sich nicht noch einmal antun. Schnell versetzte er den Stopp wieder auf 9.799 zurück und machte das Handy aus. Es war bitterkalt und dunkel in Frankfurt, vor allem ohne Jacket auf der Straße um 18 Uhr. Schnell wieder zurück ins Büro und ablenken...bis zum Handelsschluss geschah nichts mehr.

      Zum Nachvollziehen für alle Leser, anbei der Chart mit dem Stopp



      Ohne einen Gedanken an seinen Freund Martin verschwendet zu haben, fiel auch dieser Abend menschlich kurz aus. Zwei Becks und eine Tiefkühlpizza später fiel Dirk ins Bett und erinnerte sich am Folgetag wie in "Täglich grüßt das Murmeltier" an sein Trading. Punkt 9 Uhr stand der DAX erneut am Hoch des Vortages. Weil im Film das Murmeltier täglich das Gleiche erlebte, klickte Dirk auch wie am Vortag auf KAUF. Und damit hatte er wie voreingestellt erneut 2 CFD's long im Depot - zu den 2 CFD's vom Vortag gerechnet somit 4. Nur den optimalen Verkauf musste er heute abpassen, denn so einen Schock wie am Dienstag zwischen 17 und 18 Uhr wollte er auf keinen Fall noch einmal durchleben.

      Anti-Regel Nummer 25: Routine im Trading heißt, ein Murmeltier sein

      Ohne sich über seine Strategie des Zukaufs im Gewinn und der damit notwendigen Stoppversetzung im Klaren zu sein, widmete sich Dirk wieder seinem eigentlichen Job zu und versuchte, nicht weiter an die Börsenkurse zu denken.

      Zum Nachvollziehen für alle Leser, anbei der Chart mit beiden Signalen



      Sein Plan mit dem Signal ab Überschreiten des Vortageshoch long zu gehen funktionierte schließlich auch am Dienstag sehr gut. Warum daher nicht ebenso am Mittwoch? Dirk schaffte es an diesem Tag sogar bis Mittag, nicht einmal zum Handy zu greifen, doch dann klingelte es unüberhörbar und er musste reagieren. Auf dem Display stand "Eingehender Anruf: MARTIN"
      :eek:

      ------------------------------

      Dirk ist auf dem besten Weg zu einem erfolgreichen Trader. So scheint es bis zu diesem bitteren Anruf seines Freundes aus Berlin. Und dann steht auch noch ein Date mit Karola an, bei dem er mit seiner neuen "Einnahmequelle" ein wenig angeben möchte. Lässt sich dies vereinbaren?

      Wenn Ihr also weiterhin Interesse an der Geschichte von Dirk habt, dann signalisiert es mir über das Feedback per Daumen. Deal? Für mich ist der Deal ab 100 Daumen wieder perfekt und ich freue mich, wenn es Euch gefällt und wir alle selbst mitfiebern können. Wer mir folgt, bekommt automatisch einen Alert, wenn es weitergeht.

      Viele Grüße von Eurem Bernecker1977 - Andreas Mueller

      --------------
      An der Fortsetzung interessiert? Dann klick hier: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1203842-1-10/tage…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 16:20:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Advent Advent, die Stube brennt,
      und Teppich und Gardinen,
      und Mama brennt und Papa brennt
      und ich fress Apfelsinen...


      :laugh::laugh::laugh:

      Wünsche Euch allen eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit!

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 16:25:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Arbeitsmarktdaten zukünftig ignorierbar?
      Frage an Crashpropheten und Permabären:
      Welche Bedeutung haben in Zukunft Arbeitsmarktdaten?

      Siehe:

      http://www.arbeitswahn.de/otoene.htm
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 16:33:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin gespannt wie der SMI in Zürich morgen eröffnet.

      Sollte (stark) steigen nach der Erleichterung über das Scheitern der Ecopop-Initiative...

      Gold-Initiative betrachte ich als nebensächlich, das Nein-Lager war von Anfang an zu groß...

      :lick:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 16:54:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      1. Dez.-Woche: TOM, EZB, NFP, DOW-ATH, DAX mit 12 +Tagen
      Relevante Statistiken:
      1. DAX und DOW um Monatswechsel Dezember:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-571-580/#…
      2. DAX war nun 12 Tage in Folge im Plus. 33% für einen 13. Plustag (Es gab 3 Fälle in den letzten 25 Jahren davon 1x einen weiteren Plustag):
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-461-470/#…
      3. DAX und DOW um Thanksgiving Day:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-231-240/#…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-231-240/#…
      Bulls Tend to Feed on Thanksgiving
      4. DOW nach ATH-Close und der Einfluß auf DAX:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-381-390/#…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-431-440/#…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-751-760/#…
      5. Am Donnerstag ist wieder EZB-Tag:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-431-440/#…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-571-580/#…
      6. Am Freitag ist NFP-Tag:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-241-250/#…
      7. DAX und DOW für Monatstrader (November -> Dezember):
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-571-580/#…
      8. Typischer Monatsverlauf von DAX und DOW im Dezember:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-571-580/#…


      DAX Pivots
      R3 10101,87
      R2 10046,28
      R1 10013,57
      PP 9957,98
      S1 9925,27
      S2 9869,68
      S3 9836,97

      FDAX Pivots
      R3 10093,00
      R2 10046,50
      R1 9996,50
      PP 9950,00
      S1 9900,00
      S2 9853,50
      S3 9803,50

      CFD-DAX Pivots
      R3 10085,53
      R2 10040,47
      R1 9991,83
      PP 9946,77
      S1 9898,13
      S2 9853,07
      S3 9804,43

      DAX Wochen Pivots
      R3 10359,32
      R2 10176,00
      R1 10078,42
      PP 9895,10
      S1 9797,52
      S2 9614,20
      S3 9516,62

      FDAX Wochen Pivots
      R3 10355,67
      R2 10177,83
      R1 10062,17
      PP 9884,33
      S1 9768,67
      S2 9590,83
      S3 9475,17

      DAX-Gaps
      25.11.2014 9861,21
      24.11.2014 9785,54
      20.11.2014 9483,97
      17.11.2014 9306,35
      30.10.2014 9114,84
      16.10.2014 8582,90
      09.09.2013 8276,32

      FDAX-Gaps
      04.07.2014 10023,50
      20.11.2014 9481,50
      16.10.2014 8561,50
      09.09.2013 8307,50
      30.08.2013 8088,00
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 16:57:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Über Hexensabbat (Großer Verfallstag)
      Zwar ist bis zum Hexensabbat noch 3 Wochen Zeit. Da Jochen Steffens schon über den Verfall geschrieben hat, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
      Das Maximum-Pain liegt schon wieder viel tiefer als die aktuellen Kurse bei DAX und S&P 500.
      ODAX:


      ES:



      Ähnlich war es auch vor einem Jahr (ODAX-Abrechnungspreis war 9370,92 am 20.12.2103):



      Fazit: wie so oft haben die Bären (Short Call/Long Put) maximales Schmerzen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 17:06:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 18:50:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      :) Top Statistik , damit kann jeder etwas Anfangen.

      Die 33% sprechen gegen einen Plustag aber die Dezemberstatistik dafür , ich wähle für mich die Dezemberstatistik mit ca 0,4 % Aufschlag , an ein hoch zu glauben mit zwischenzeitlich 1,x % tu ich mich aber schwer :) ein Tief um die 900x kann ich mir aber vorstellen wenn die Amis eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 19:50:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      DAX Indikation

      von L&S: 9954.50

      von BNP: 9.954,36


      Morgen wird es knallen. Habe den Sekt schon kalt gestellt. Muss aber von 8 bis 12 noch zur Schule. Besser ich schwänze morgen mal. Was erzähl ich bloß meiner Alten? Egal, Bauchweh wegen Virus oder sowas geht doch immmer. hahahah
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 20:15:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tradingansätze von Quickly22 für Montag den 1.12.
      Daa hier immer wieder interessante Tradingansätze gepostet werden möchte ich auch einmal dazu beitragen und werde mein wissen immer mal wieder schrittweise versuchen zu vermitteln.

      Parallel führe ich diese Postings in einer Diskusion in der Ihr Sie immer nachlesen könnt.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1203417-1-10/elli…


      das wichtigste gleich zuerst.

      Jeder kennt die Haupteigenschaft der Elliott Wellen Theorie.

      Die Impulswelle, bestehend aus 5 Wellen.

      Aber nur wenige wissen wie sich diese verhalten, wo sie drehen und wann sie wirklich beendet sind.
      Ich beobachte diese Tatsache immer wieder im Netz dass viele Trader dieses Grundwissen haben aber nicht in die Tiefe gehen und damit wesentliche Fehler begehen.



      Also beginnen wir mit einer einfachen Bewegung die Aufwärts läuft und irgendwo stehen bleibt und danach korriegiert.
      Da wir erstmal davon ausgehen dass wir auch wirklich einen Impuls haben Nennen wir diese Bewegung 1 später kombinieren wir diese Zählungen auch mit anderen annahmen die möglicherweise auch nur eine A als teil einer Anderen Bewegung vorsehen.

      Punkte an denen eine 1 möglicherweise hält werde ich hier später erläutern.





      nach der 1 erfolgt die Korrektur als 2. Da wir eine erste messbare Bewegung haben können wir mit dieser Arbeiten und einen Bereich zu Fixieren an dem die Welle 3, die bekanntlich die stärkste und schnellste Welle ist, starten könnte.
      Dieser liegt meist bei den Retracements 50%, 61,8%, 78,8 oder 88,8%. In den meisten Fällen dreht der Markt bei 61,8%.
      Man merkt schon dass die 2 etwas gestreut sein kann und an rel. vielen Retracements festgemacht werden kann. Im weiteren verlauf werde ich Techniken vorstellen die diesen Einstieg wesentlich forcieren und äußerst genau werden lassen. Zudem werde ich parallel Alternative Einstiege zeigen die ein einsteigen in eine laufende 3 Zeigen.



      Die anschließende Welle 3 läuft schnell und weit in die Hauptrichtung.
      Bei den Retracements erlebe ich immer wieder Verwirrung da hier die 1. defiziede der Trader auftreten.



      Diese Retracements gehen von der Länge der Welle 1 aus was bedeutet dass man den Retracement fächer anschließend auf das ende der Welle 2 verschieben.

      Die hier auftretenden Retracements sind im Wesentlichen die 100, die 138, die 161,8 und die 200. Am meisten tritt hier aber die Eigenschaft auf das die 161,8 die stärkste Wirkung hat.
      Ein interessanter Zwischenpunkt dabei ist auch die 61,8. Die fast immer eine Reaktion hervor ruft und möglicherweise eine untergeordnete Korrektur auslöst.



      Eine weitere Eigenschaft des Marktes kann hier auch zum Tragen kommen. Der Markt ist bestrebt Trendlinie oder sogar Trendkanäle zu bilden. Da wir mit den Punkten 0 2 die erste Möglichkeit haben einen Trend zu zeichnen. Gerade bei Formationen die sich vielleicht als ABC im nachhinein herausstellen ist dies erheblich und kann den Markt komplett drehen.



      die Folge ist meist



      Abschließend ist zu bemerken die 3. Welle darf nie die Kürzeste Welle sein. Sollte dies der Fall sein deutet dies darauf hin dass dies nicht die 3. Welle war sondern eine Untergeordnete Welle in einer Extendierten 3.
      Zudem muss die Welle 3 ein Impuls sein.



      Die anschließend laufende 4 ist eine erneute Korrektur. Sie zeichnet sich optisch dadurch aus dass der Markt meist sehr Unentschlossen wirkt dazu aber später mehr.
      Hier kann der eben erwähnte Trendkanal erneut zum Vorschein kommen.



      Der interessanterer Fakt ist aber derzeit ein anderer Kanal der durch die Punkte 1 3 entstanden ist. Dieser Kanal ist meist essentiell und löst immer wieder die 5. Welle aus.



      Aber es gibt zugehörige Retracements angefangen mit der 23,6, 38,2, 50, 61,8. Wobei die 38,2 die Wahrscheinlichste ist.
      Eine Unterschreitung des Punktes 1 oder der 61,8 weist darauf hin dass wir hier keinen Impuls haben sondern eine ABC oder möglicherweise eine Leading Diagonal oder Ending Diagonal.



      Die Welle 5 ist meist die 2. stärkste Welle kann aber auch die stärkste sein. Sie ist aber die am Besten Abzugreifende Welle da ihr Ziel fast immer die die 61,8 der Länge 0 3 angelegt an das ende der Welle 4 da stellt.

      hier den Vorgang einmal dargestellt.


      Als 2. Häufigstes ist das Ziel die 50 der Länge 0 - 3.
      Ebenfalls häufig das die Welle 1 der Welle 5 in der Länge entspricht. Bei schnellen Bewegungen ist die Welle 5 meist gleich der Welle 3.

      Des Weiteren ist der Trendkanal allgegenwärtig und stellt ebenfalls ein Ziel da.

      Zwischenzeitlich erhalten wir also dieses Bild das wir jetzt einmal am Markt gegenprüfen.




      Hier einmal aktuelle Marktsituationen angelehnt an den eben besprochenen Beitrag.

      Sehr schöner Impuls im GOLD D1



      Welle 2 endet bei 61,8 der Welle 1



      Welle 3 ist eine Ausgedhnte Welle mit der Gesamtlänge von ca 200% der Welle 1. hier sieht man auch schön anhand der Unterwelle die zusammensetzung.

      Hier nochmal die Welle 3 im Detail Zeiteinheit H3


      Und die Welle 5
      D1



      Hier kann man sehen wie die 5. Unterwelle (hellblau) in Kombination mit dem Übergeordneten Trendkanal Vorerst den Boden Bildet.

      Um weitere Schlussvolgerungen zu sehen müssen wir den im 1. Beitrag begonnenen Impuls weiter bauen. Was wir im Nächsten Beitrag fortführen.
      Dort werde ich das Bild weiter führen und tpische Eigenschaften einer Korrektur präsentiern. Ebenfalls die Indizien für eine Trendwende.

      M.f.G. Quickly
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 20:55:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier meine Zählung zum Dax

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 20:56:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Problem bei sowas ist, dass das im nachhinein bei ausgewählten Beispielen immer prima aussieht... Aber damit es live funktioniert müsste es eben in mehr als 50% der Fälle zuverlässig funktionieren.

      Dennoch sehr schöner Beitrag von dir!
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 21:06:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.456.335 von basti78 am 30.11.14 19:50:15
      Zitat von basti78: DAX Indikation

      von L&S: 9954.50

      von BNP: 9.954,36


      Morgen wird es knallen. Habe den Sekt schon kalt gestellt. Muss aber von 8 bis 12 noch zur Schule. Besser ich schwänze morgen mal. Was erzähl ich bloß meiner Alten? Egal, Bauchweh wegen Virus oder sowas geht doch immmer. hahahah


      >>>> ignore
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 21:07:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      DAX Tageschart Ichimoku-Analyse
      Ichimoku Kanji
      Ichimoku Analyse DAX Tageschart 01.12.2014






      Kommentar
      Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 16 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 6 Punkten, oder Plus 0,06%.
      Ein tieferes Hoch (2 Punkte tiefer als am Vortag) und ein tieferes Tief! Dazu kommt Momentumverlust und die 10.000 Punkte wollen - noch? - nicht fallen! Aber auch eine lange Akkumulationslunte und - trotz eingeschränkter Handelszeit - ein neues ATH im S&P 500.
      Ein Dragonfly Doji macht noch lange keine Umkehr. Laut Bulkowski gleicht sowohl in Bullen- als auch in Bärenmärkten die "Umkehrqualität" der des Münzwürfs - also dem Zufall. Es muss zumindest eine weitere Kerze abgewartet werden, um eine Aussage treffen zu können. Also überbewerten wir diese Kerze vom "Black Friday" nicht.
      Damit bleibt alles beim Alten: Der DAX bleibt auf ATH Kurs, nächster Widerstand das Donnerstags-Hoch bei 9.992 Punkten.
      Das übergeordnete Kursziel - über die Flagge berechnet - ergibt ca. 10.300 Punkten. Die eingezeichneten Fibo-Extensions ergeben - nach dem ATH! - 10.273 Punkte (die 100% und dann die ambitionierten 10.576 Punkte (= 127%).



      Im Wochenchart ist deutlich zu sehen, dass der DAX die Abwärtstrendlinie überwunden hat - solche Linien werden aber gerne mal wieder angetestet! Das (Wochen-)MACDH ist nun deutlich im Plus, die Ichimoku-Signale in der Summe neutral: 2:2:1. (Kurs über der Wolke und über Kijun, Tenkan unter Kijun, Chikou in seiner Kerze und über Wolke, Dead Cross der Senkous).



      Im Monatschart keine Änderung: LONG. Nächstes Kursziel über der Fibo-Extensions im Monatschart die 127% bei 11.173 Punkten.

      Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

      Kurs über Kijun
      Kurs über Wolke
      Chikou über seiner Kerze und unter der Wolke
      Tenkan über Kijun
      Golden Cross Senkou 1 über Senkou 2

      Unterstützungen 9.658 (Tenkan) 9.517 (200er SMA) 9.415 (Kijun) 9.123 (Oberkante Wolke)
      Widerstände 9.992 (Swing-High) 10.050 (ATH)


      Strategie
      Keine Änderung: Long - Kursziel das ATH. Eine (kleine) Korrektur muss eingeplant werden! Also ABSICHERN!!


      Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
      © www.boersen-knowhow.de
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 21:21:23
      Beitrag Nr. 16 ()



      Theoretisch könnte Daily jetzt ein saftiges Short-Signal getriggert werden, dazu wäre aber ein zügiger Abfall unter die 9.550 erforderlich (halte ich für unwahrscheinlich).

      Hätte der DAX am Freitag um 22:00 Uhr oberhalb der 1. Zielzone geschlossen, hätte der Trigger näher gelegen (knapp unter 9.780) und hätte auch längere Zeit benötigen dürfen, um erreicht zu werden.

      Somit für mich mittel- bis langfristig nur im Falle eines wirklich zügigen Abverkaufs short.

      Ebenfalls wäre short denkbar im Falle zweier aufeinanderfolgender tieferer Hochs im Verlauf der nächsten Handelswoche, in dem Falle wäre aber kein allzu großer Downer zu erwarten.
      Dieses Szenario erscheint mir, neben einem kurzfristigen Überspringen der 10.000, als die wahrscheinlichste Möglichkeit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 21:21:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dax Vorschau Montag 01.12.2014
      Hallo liebe Daytrader,

      Passend zu der ersten geposteten EW Anleitung auch die DAX analyse.

      Im grunde sehe ich die sache ähnlich wie mein vorredner. Aber ich bin mir nur in dem Punkt sicher das wir erstmal eine Korrektur benötigen.
      Wenn diese abgeschlossen ist wissen wir mehr über die aktuelle übergeordnete Lage des Daxes.

      DAX H1


      Die Krux an der aktuellen situation ist das wir eine 5 Bekommen können aber auch ein ABC reicht(das möglicherweise Abgeschlossen ist) um eine Korrektur durchaus zu der Trendlinie zu bekommen.

      Einen sinnvollen Einstieg habe ich bereits am Freitag gepostet und auch so getradet.

      Chart M5


      Derzeit sehe ich keine weiteren Einstiege auf den kleineren Zeiteinheiten und benötige mehr informationen um weitere Entscheidungen zu treffen.

      Viel erfolg beim Traden am Montag.

      Quer Quickly.
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 21:26:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.456.521 von Quickly22 am 30.11.14 20:15:54Habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen, macht aber m. E. nur Sinn, wenn Du jetzt die gleiche Methodik auf zwei andere Kurswerte z.B. FDAX und FGBL oder EUR/USD anwendest und dort Deine Zählung aufzeigst. Ansonsten, sorry, die übliche Darstellung vieler im Internet, dass zu jeder Taktik sich ein Chart findet, in dem es funktioniert. Noch besser wäre natürlich, Du könntest schreiben unter welchen Umständen Dein Ansatz nicht gültig ist.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 21:45:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: vollständiges Zitat von Beitrag 48.456.521 ohne eigenen Content
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 21:49:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.456.926 von myrtus am 30.11.14 21:26:17
      Zitat von myrtus: Habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen, macht aber m. E. nur Sinn, wenn Du jetzt die gleiche Methodik auf zwei andere Kurswerte z.B. FDAX und FGBL oder EUR/USD anwendest und dort Deine Zählung aufzeigst. Ansonsten, sorry, die übliche Darstellung vieler im Internet, dass zu jeder Taktik sich ein Chart findet, in dem es funktioniert. Noch besser wäre natürlich, Du könntest schreiben unter welchen Umständen Dein Ansatz nicht gültig ist.


      Ihr lest nicht richtig. Ich liefere hier derzeit kleine Schnipsel Mundgerecht verpackt und gut verdaulich von einem Thema mit dem ich mich seit Jahren beschäftige. Da ich einige Bücher gelesen habe weiß ich wie komliziert diese sachverhalte in die Praxis umzusetzen sind. Daher hier einmal eine schrittweise erklärung der Anwendung.
      Und dieser kleine Teil ist noch nicht fertig geschrieben ich habe mir vorgenommen dieses wissen kontinuierlich weiter aufzuschreiben wenn es nicht wieder vorher irgend ein schlauer schafft mich an dem Sinn der Arbeit hier zweifeln lässt.

      Betrachte es als ein Werkzeug das ich zur ferfügung stelle das aber allein das Werkstück nicht end bearbeiten kann sondern andere Werkzeuge zusätzlich benötigt.


      Wenn Du meinen Blog verfolgst oder andere Postings von mir liest kannst Du sehen dass ich diese Techniken in Vollem Umfang permanent anwende und sehr gute Einstiege liefere die ich aber meist erst wenige Stunden bis Minuten vorher erkenne. Diese sind aber sehr effektiv und laufen in den meisten Fällen nur gering in die Verlustzonen.

      Ich schreibe diese Anleitungen auch um zu zeigen das Trading an der Börse langwierige Vorbereitung benötigt um die richtig guten Trades zu machen und damit langfristig erfolg zu haben.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 21:49:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.456.926 von myrtus am 30.11.14 21:26:17Quickly stellt doch schon länger seine Analysen hier rein und dann sowieso im von ihm angegebenen Forum hier. Kannst Du alles problemlos nachvollziehen.

      Etwas Arbeit muss schon investiert werden, alles häppchengerecht bekommt man fast nichts im Leben serviert.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 22:00:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.456.521 von Quickly22 am 30.11.14 20:15:54Habe mich nie mit EW anfreunden können. Aber dein mühevolles Tutorial verdient viele Daumen. Bin selber eher faul was das Einstellen von Charts betrifft und habe daher großen Respekt vor sowas. Gilt natürlich auch für alle anderen, die sich hier jeden Tag die Mühe machen, allen voran @Bernecker1977, aber dein Posting bietet sich gerade gut an. Hut ab :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 22:07:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.455.279 von Scorn_Addiction am 30.11.14 16:33:52Bin auch sehr gespannt. Vielleicht glückt ja morgen der am Freitag gescheiterte Ausbruch über die 9140...
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 22:34:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.456.725 von Kmax0 am 30.11.14 20:55:53Dito, auch von den RTs würde es passen. Nun spricht manches für eine a-b-c-Korrektur, auch vor dem Hintergrund bearisher Divergenzen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 22:51:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.457.073 von AllezBaisse am 30.11.14 21:49:46Vielleicht wurde ich missverstanden oder habe mich unglücklich ausgedrückt. Nachfolgend ein Chart vom FDAX im H1. Was sehe ich: TH am 19.11. war Ende der Welle 1 nach neuem Tief am 17.11. Dann Rücksetzer auf 61,8% am 20.11. perfekt. Hier endet Welle 2. Und nun??? Endet Welle bei irgendetwas zwischen 161 und 261%?? was kann ich heute damit anfangen???
      Deshalb meine Frage die Technik auf einen aktuellen Chart in die Zukunft weisend anzuwenden, nur das macht doch Sinn.

      Vielleicht zähle ich falsch, sorry, bin da kein Experte, aber ich finde wir sollten uns auf anwendbare Ideen konzentrieren. Ich richte mich nach Divergenzen, siehe Chart, kann in die Hose gehen, aber ich prognostiziere etwas reales, dazu handele ich Durchschnitte, weil m. E, die Durchschnitte Massenbewegungen am besten repräsentieren und Regressionen, weil damit Tendenzen in der Messtechnik am elegantesten dargestellt werden.

      Meine konkrete Handlungsweise: Weiterer Short bei 10000 und Durchschnitte (ab SMA5) im M5 im M5 handeln.

      Grüße
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 23:13:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Habe seit Freitag gold shorts...denke dass wir hier morgen mit einem neg. gap eröffnen...wie so oft bei nachrichten, deren ausgang vorher vermeintlich klar ist: Eine kleine bewegung in die jeweilige richtung wird es dennoch geben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 00:03:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 00:06:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.457.553 von lisa46 am 01.12.14 00:03:08
      Zitat von lisa46: Guten Morgen!


      Guten Morgen,

      Gold -13 USD, CHF schön bei 2037 (+23 für meine Posi von Freitag).

      DOW bei 17740

      Alles IG Daten um kurz nach Mitternacht.

      Happy Trades @All
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 00:18:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und der Ölpreis sinkt weiter, aktuell um 65 Dollar (WTI).
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 00:23:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.457.424 von Nemesi5 am 30.11.14 23:13:25
      Zitat von Nemesi5: Habe seit Freitag gold shorts...denke dass wir hier morgen mit einem neg. gap eröffnen...wie so oft bei nachrichten, deren ausgang vorher vermeintlich klar ist: Eine kleine bewegung in die jeweilige richtung wird es dennoch geben.


      Schön, dass ich auch mal richtig liege :)



      Dann per Trailling gecloseD:



      Mein Trading konto ist rel. klein...bin ja noch am lernen...hatte 300 € "Lehrgeld" gezahlt und wollte es nun noch einmal wissen! Also 100 € eingezahlt und wollte mir selbst beweisen, dass ich es mit disziplin packe! Daher mein Ziel: Über 15 Tage hinweg jeden Tag mind. 10 € Gewinn im Durchschnitt erreichen! Dieses Konto weist nun nach 10 Tage bereits 372 € auf...sehr schön also! Graphisch sieht das so aus (rot: Ziel von 10€/Tag...blau: Realfall)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 00:44:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von nof_k:
      Zitat von Hiobsbote: ...

      Viel Glück.


      Mein Gold-Long bei 1.180 läuft leider nicht so prickelnd. Da ich heute aber den ganzen Tag nur zwischen Tür und Angel unterwegs bin, muss ich mir das am späten Abend nochmal in Ruhe ansehen.

      Wollte das nur gesagt haben, um nachher nicht zu hören, dass man von den Leuten nichts mehr hören würde, sobald die Trades in Minus laufen.

      Schönen Abend noch.


      Gold Long war wohl nix. Bei 1155 in den SL gelaufen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 01:29:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      heute roter Start im DAX?
      Gold und der DAX werden heute heruntergestuft.

      Im Gold kennen wir die Ursache-Volksentscheid.

      Im DAX sind vielleicht noch nicht alle im Bilde: e.on kippt einiges an Stammgeschäft ab, also Gas, Kohlestrom und Kernenergie, da man sich davon keinen positiven Effekt mehr erhofft. Strategiewechsel, bekanntgegeben bei geschlossener Börse.

      Das wird den e.on-Kurs in den Keller schicken und RWE gleich mit dazu, so dass DAX 10.000 in die Ferne rückt.
      9.920 ungefähr könnten wir starten, und dann könnte auch die 9.900 zügig fallen. Die Korretur, ewig ersehnt von den Shorties, wäre dann da.

      Günstig für mich, da ich niedriger wieder rein will. Erst mal beobachten, wie tief es sackt:look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 06:32:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.457.679 von HelicopterBen am 01.12.14 01:29:01Ganz schöne Vola vorbörslich:

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 07:25:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke für
      die tollen Beiträge von Bernecker77, Quickly22 Prozzele und anderen. Ich selber trade mit CFD´s und "realen" Aktien. Habe im September und Oktober mit meinen Positionen etwas Federn gelassen und versuche jetzt kurfristiger zu traden. Dafür bin ich für jede Anregung dankbar und kann mir aus den Beiträgen hier im Forum ein Bild über das Daytrading machen. In welchen Zeitebenen das Trading für mich in Frage kommt, muss ich erst noch herausfinden. Muss nebenher halt auch noch arbeiten um mein "Hobby" zu finanzieren. Was mich auch interessiert ist das Hedgen meines Aktiendepots. Hat leider bisher nicht so richtig funktioniert.

      Viel Glück - die Hoffnung stirbt zuletzt.
      38 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 07:27:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      L&S DAX bei 9911,5.

      Das wird ein spannender Tag heute... links antäuschen, rechts schießen oder einfach nur ungetäuscht abwärts?
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 07:34:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Von YellowDragons Beitrag ausgehend sollt es runter gehen...
      Oder benutze ich die falschen Pivots? (CFD Dax?)

      DAX Pivots
      R3 10101,87
      R2 10046,28
      R1 10013,57
      PP 9957,98
      S1 9925,27
      S2 9869,68
      S3 9836,97
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 07:42:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.457.970 von Pfandfrei am 01.12.14 07:34:39Was ist denn ein CFD-Dax, ist der etwa gehbehindert ? :keks:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 07:45:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.457.988 von R32 am 01.12.14 07:42:21Hab mich auch gefragt, was das ist ;)

      Von YellowDragon (6ter Beitrag in diesem Thread):

      CFD-DAX Pivots
      R3 10085,53
      R2 10040,47
      R1 9991,83
      PP 9946,77
      S1 9898,13
      S2 9853,07
      S3 9804,43
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 07:50:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.000 von Pfandfrei am 01.12.14 07:45:11Das ist der Daxkurs (s)eines CFD - Anbieters, dachte schon, es gibt neuerdings einen standartisierten CFD-Kurs nach DIN :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 07:58:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.021 von R32 am 01.12.14 07:50:49
      Zitat von R32: Das ist der Daxkurs (s)eines CFD - Anbieters, dachte schon, es gibt neuerdings einen standartisierten CFD-Kurs nach DIN :confused:


      So weit sind wir noch nicht, wo denkst Du hin ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:03:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mir gefällt mein Einstieg in longs zu 9908,2 sehr prächtig!
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:14:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.457.601 von Nemesi5 am 01.12.14 00:23:10
      Zitat von Nemesi5:
      Zitat von Nemesi5: Habe seit Freitag gold shorts...denke dass wir hier morgen mit einem neg. gap eröffnen...wie so oft bei nachrichten, deren ausgang vorher vermeintlich klar ist: Eine kleine bewegung in die jeweilige richtung wird es dennoch geben.


      Schön, dass ich auch mal richtig liege :)



      Dann per Trailling gecloseD:



      Mein Trading konto ist rel. klein...bin ja noch am lernen...hatte 300 € "Lehrgeld" gezahlt und wollte es nun noch einmal wissen! Also 100 € eingezahlt und wollte mir selbst beweisen, dass ich es mit disziplin packe! Daher mein Ziel: Über 15 Tage hinweg jeden Tag mind. 10 € Gewinn im Durchschnitt erreichen! Dieses Konto weist nun nach 10 Tage bereits 372 € auf...sehr schön also! Graphisch sieht das so aus (rot: Ziel von 10€/Tag...blau: Realfall)



      Hallo,

      kurze Rückfrage: Mit welchem Broker tradest du?

      Danke für eine kurze Antwort.

      Lg Peschi
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:18:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.457.619 von nof_k am 01.12.14 00:44:05Guten Morgen,

      so leicht lasse ich mich nicht ins Bockshorn jagen. Die Gold-Longs, die bei 1155 in den SL gelaufen sind, habe ich mir letzte Nacht, nach möglicher Bodenbildung, noch zurückgeholt (Tradingstil à la Abendkasse). Und beim Frühstückskaffee sieht das dann doch mal ganz gut aus.

      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:20:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.081 von Standuhr am 01.12.14 08:03:23
      Zitat von Standuhr: Mir gefällt mein Einstieg in longs zu 9908,2 sehr prächtig!


      Freitagstief ist nah, Pass auf!
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:24:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.210 von AndreasBernstein am 01.12.14 08:20:40Ja - Hälfte raus zu 9924 und andere Hälfte stop auf Einstand.

      Bin mir sicher, daß der stop nicht hält.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:27:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Guten Morgen

      ex cortal consors


      01.12. 08:19 Dax (Eurex) (z4) im Tagesverlauf: Vorsicht.

      Unterstützung: 9790.0 / 9835.0 / 9905.0 Widerstand: 10030.0 / 10090.0 / 10200.0
      Pivot Punkt: 9905
      Unsere Meinung: Kaufpositionen über 9905 mit erweiterten Kurszielen auf 10030 & 10090.
      Alternatives Szenario: unter 9905 erwarten wir weitere Abwärtsbewegungen mit 9835 & 9790 als Kurszielen.
      Technischer Kommentar: Der RSI ist uneinheitlich und lässt Vorsicht gebieten.


      Wichtiger Hinweis

      Die hier dargestellten Chartanalysen werden von Trading Central erstellt. Diese Chartanalysen stellen keine Handlungsempfehlungen von Cortal Consors oder Trading Central dar. Für die Richtigkeit der Daten und Analysen können Cortal Consors und Trading Central keine Gewährleistung übernehmen. Bitte beachten Sie auch unseren Disclaimer.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:29:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mein FTSE Short läuft prächtig + 50 Punkte momentan :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:30:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.210 von AndreasBernstein am 01.12.14 08:20:40
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von Standuhr: Mir gefällt mein Einstieg in longs zu 9908,2 sehr prächtig!


      Freitagstief ist nah, Pass auf!


      laut Yellow Dragon könnte das schon das tief für heute sein, ich hatte eins um 9911 berechnet.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:38:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.228 von Standuhr am 01.12.14 08:24:30
      Zitat von Standuhr: Ja - Hälfte raus zu 9924 und andere Hälfte stop auf Einstand.

      Bin mir sicher, daß der stop nicht hält.


      In dem Fall (bin mir sicher) hättest aber alles raus hauen müssen :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:39:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.300 von crackz am 01.12.14 08:30:02Berechnungsfehler können oft teuer werden ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:40:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.300 von crackz am 01.12.14 08:30:02würde mal tippen, daß der Schlusskurs heute auch nahe dem Eröffnungskurs sein wird, also um die 9900
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:40:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.300 von crackz am 01.12.14 08:30:02Das glaub ich nicht so richtig.
      Ich denk es geht noch unter 9900 und da bin ich dann wieder drin!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:42:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.390 von Standuhr am 01.12.14 08:40:20
      Zitat von Standuhr: Das glaub ich nicht so richtig.
      Ich denk es geht noch unter 9900 und da bin ich dann wieder drin!


      Ja jetzt schaut es danach aus, hätte ein Entry bei 9897 geplant.Wobei das Gap ja auch noch wäre bei 9861 aber so weiter runter :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:42:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.300 von crackz am 01.12.14 08:30:02
      Zitat von crackz:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Freitagstief ist nah, Pass auf!


      laut Yellow Dragon könnte das schon das tief für heute sein, ich hatte eins um 9911 berechnet.


      habe da so meine zweifel.
      zumal mir momentan zu viele long sind.

      grundsätzlich halte ich auch an dax > 10.000 fest.
      mein zielbereich ist ja bekannt.
      aber heute könnte es schon noch zur sache gehen

      richtung süden

      lirius
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:43:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.387 von Sdrasdwutje am 01.12.14 08:40:06
      Zitat von Sdrasdwutje: würde mal tippen, daß der Schlusskurs heute auch nahe dem Eröffnungskurs sein wird, also um die 9900


      Bist Du denn ein guter Daxtipper. oder eher einer der immer die hinteren Ränge belegt ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:45:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mein Order wurde um 0,31 nicht gefillt auf der 9897... ärgerlich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:46:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      ich würde gerne mal den grund wissen, warum wir fast 90 Punkte tiefer stehen zu Freitag!?

      Ist irgendwas vorgefallen am WE?

      Die Bullen werden die 99 doch nicht so schnell aufgeben wollen?!

      Gap?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:46:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      9895,5!

      Das ist Spitze!
      Drin im Verarscherkurs mit long!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:50:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.465 von lisa46 am 01.12.14 08:46:16Naja, es gibt schon Gründe:

      1. der DOW hatte eine schlechte letzte Handelsstunde am Fr.
      2. Lufthansa Streik
      3. E.ON
      4. Ölpreis im Sturzflug (größere Verwerfungen sind nie gut)
      5. mögliche Enttäuschung über das Nichterreichen der 10.000

      Es kann derzeit in beide Richtungen gehen. Offen für beides sein!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:50:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.435 von R32 am 01.12.14 08:43:37mit etwas Aufmerksamkeit, bräuchtest Du das jetzt nicht fragen:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:53:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.501 von Ville7 am 01.12.14 08:50:34plus
      6. schwache Daten aus China
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:55:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.300 von crackz am 01.12.14 08:30:02
      Zitat von crackz:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Freitagstief ist nah, Pass auf!


      laut Yellow Dragon könnte das schon das tief für heute sein, ich hatte eins um 9911 berechnet.


      Ich warte für die Feststellung des Tiefs noch mal 9 Uhr ab, da wird häufig vorbörsliche Range getestet
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:57:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.552 von AndreasBernstein am 01.12.14 08:55:01
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von crackz: ...

      laut Yellow Dragon könnte das schon das tief für heute sein, ich hatte eins um 9911 berechnet.


      Ich warte für die Feststellung des Tiefs noch mal 9 Uhr ab, da wird häufig vorbörsliche Range getestet


      Danke für die Info :) Dann mache ich das mal auch .
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:58:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.457.361 von myrtus am 30.11.14 22:51:51
      Zitat von myrtus: Vielleicht wurde ich missverstanden oder habe mich unglücklich ausgedrückt. Nachfolgend ein Chart vom FDAX im H1. Was sehe ich: TH am 19.11. war Ende der Welle 1 nach neuem Tief am 17.11. Dann Rücksetzer auf 61,8% am 20.11. perfekt. Hier endet Welle 2. Und nun??? Endet Welle bei irgendetwas zwischen 161 und 261%?? was kann ich heute damit anfangen???
      Deshalb meine Frage die Technik auf einen aktuellen Chart in die Zukunft weisend anzuwenden, nur das macht doch Sinn.

      Vielleicht zähle ich falsch, sorry, bin da kein Experte, aber ich finde wir sollten uns auf anwendbare Ideen konzentrieren. Ich richte mich nach Divergenzen, siehe Chart, kann in die Hose gehen, aber ich prognostiziere etwas reales, dazu handele ich Durchschnitte, weil m. E, die Durchschnitte Massenbewegungen am besten repräsentieren und Regressionen, weil damit Tendenzen in der Messtechnik am elegantesten dargestellt werden.

      Meine konkrete Handlungsweise: Weiterer Short bei 10000 und Durchschnitte (ab SMA5) im M5 im M5 handeln.

      Grüße


      Wenn Du zu Quickly sagst, dass es "unvollständig" ist, dann erkläre uns doch bitte einmal, wie Du die "Divergenz" handelst?

      Eine Divergenz sieht immer toll aus, weil sie sehr oft bei einer Umkehr zu sehen ist, aber wie bzw wo definierst Du den Einstieg in eine Position? Wenn schon, denn schon :) Du bist dran!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:59:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Schließe mich an. Grundsätzlich bin ich heute Long von 9900 auf Schlußkurs von Freitag oder knapp darunter ab dem unteren Rand der letzen großen Roten Kerze vom Freitag (10M)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:01:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      Tja, Öl ist spannend heute oder?:D

      China greift Venezuela unter die Arme...Das passt ja mal gar nicht. Wird also weiter crazy bleiben in Öl und Gold, aber trotzdem sind wir dem Ende nah an dem Punkt...;)

      Viel Glück beim Handeln, "wir" werden es brauchen...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:01:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      FTSE Verkauft mit + 70 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:04:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.471 von Standuhr am 01.12.14 08:46:479942,4 - Allles raus und flat!

      Da mach ich mir ein Kreuzchen an den Kalender!:laugh:

      Zitat von Standuhr: 9895,5!

      Das ist Spitze!
      Drin im Verarscherkurs mit long!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:06:29
      Beitrag Nr. 69 ()
      8 bis 9 Uhr = tägliche Verarscherabzocke!
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:08:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.606 von hotTurtleSoup am 01.12.14 08:59:26
      Zitat von hotTurtleSoup: Schließe mich an. Grundsätzlich bin ich heute Long von 9900 auf Schlußkurs von Freitag oder knapp darunter ab dem unteren Rand der letzen großen Roten Kerze vom Freitag (10M)


      Huch, selten trafen meine Einschätzung so schnell ein....

      Wenn ich jetzt sage, dass ich das auch getradet habe, glaubst mir wieder keiner...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:08:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.660 von Standuhr am 01.12.14 09:04:40daumen....so wollte ich es auch machen. no eggs!

      Zitat von Standuhr: 9942,4 - Allles raus und flat!

      Da mach ich mir ein Kreuzchen an den Kalender!:laugh:

      Zitat von Standuhr: 9895,5!

      Das ist Spitze!
      Drin im Verarscherkurs mit long!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:09:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.630 von HerrKoerper am 01.12.14 09:01:16
      Zitat von HerrKoerper: Tja, Öl ist spannend heute oder?:D

      China greift Venezuela unter die Arme...Das passt ja mal gar nicht. Wird also weiter crazy bleiben in Öl und Gold, aber trotzdem sind wir dem Ende nah an dem Punkt...;)

      Viel Glück beim Handeln, "wir" werden es brauchen...:D


      Gazprom,

      5 Jahreslow...:eek:

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:09:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.457.928 von schorschdappelju am 01.12.14 07:25:03
      Zitat von schorschdappelju: Was mich auch interessiert ist das Hedgen meines Aktiendepots. Hat leider bisher nicht so richtig funktioniert.

      Viel Glück - die Hoffnung stirbt zuletzt.


      Mal ganz im Enrst: Was willst Du abhedgen?

      Das wird auch nie funktionieren!

      Entweder Du handelst Deine Meinung oder Du lässt es!

      Abhedgen ist einer der vielen Bluffs der Zockerbuden, um die Provisionsmaschinerie in Gang zu halten.

      Das sind Anfängerfehler, zu glauben, ohne risiko geht nichts!
      37 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:11:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.684 von pommesrotweiss am 01.12.14 09:08:58
      Zitat von pommesrotweiss: daumen....so wollte ich es auch machen. no eggs!

      Zitat von Standuhr: 9942,4 - Allles raus und flat!

      Da mach ich mir ein Kreuzchen an den Kalender!:laugh:

      ...


      No Balls meinst du...Hat mir LBR seiner Zeit mal beigebracht...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:14:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.705 von HerrKoerper am 01.12.14 09:11:21:laugh:

      ok...ich tausche eggs mit balls! ;)

      guten morgen

      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von pommesrotweiss: daumen....so wollte ich es auch machen. no eggs!

      ...


      No Balls meinst du...Hat mir LBR seiner Zeit mal beigebracht...:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:14:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      bis donnerstag 10150 pkt?

      heute könnte es über die 10.000 noch gehen!!!!!!!!!

      rücksetzer zum kauf nutzen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:14:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      Jetzt wird gleich die 10000 geknackt. Spätestens um 9.55 wenn die Zahlen kommen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:16:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.696 von DonVladimir am 01.12.14 09:09:39
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von schorschdappelju: Was mich auch interessiert ist das Hedgen meines Aktiendepots. Hat leider bisher nicht so richtig funktioniert.
      Abhedgen ist einer der vielen Bluffs der Zockerbuden, um die Provisionsmaschinerie in Gang zu halten.
      Das sind Anfängerfehler, zu glauben, ohne risiko geht nichts!


      genau.
      Aber ausserdem ist "abhedgen" oder absichern sehr beliebt in entsprechenden Chartanalysen oder ähnlichen Prognosen, so kann man ja nicht falsch liegen.

      Leider verbietet es die Effiziens des Marktes, daß man seine Positionen absichern kann ohne dabei Gewinnchancen zu reduzieren.

      Ich kann natürlich meinen Fdax long mit einem Fdax short zu 100% absichern - oder eben flat gehen, kommt aufs gleiche raus.
      36 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:16:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      Voll der Vorbörsenbetrug!:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:17:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.465 von lisa46 am 01.12.14 08:46:16
      Zitat von lisa46: ich würde gerne mal den grund wissen, warum wir fast 90 Punkte tiefer stehen zu Freitag!?


      Weil der BVB Tabellenletzter in der Fußball-Bundesliga ist.

      Bekanntlich ist das die einzige börsennotierte AG und war ein heißer Aufstiegskandidat für den DAX.

      Der Analyst Dieter Schwarz, der in Analystenkreisen einen sehr guten Ruf hat, will am kommenden Samstag außerbörslich seine Kaufempfehlung von "Starker Kauf" auf "Eher Underperformer" deutlich zurück nehmen.

      Dieter ist ein Duz-Freund von Tönnies (Präasident von Schlacke 04), wie Ermittlungen des BKA ergaben und es könnte hier nicht nur einer der größten Nachkriegsskandale im deutschen Fußball kommen, sondern auch die gesamte Finanzwelt erschüttern.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:17:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.723 von Aktientrade am 01.12.14 09:14:07
      Zitat von Aktientrade: bis donnerstag 10150 pkt?

      heute könnte es über die 10.000 noch gehen!!!!!!!!!

      rücksetzer zum kauf nutzen!



      Ich hab mal schnell das Late night Gap zugeprügelt @ 9968...

      Netter Wochenauftakt, dank des guten Standuhr Einstieges...

      :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:17:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      respekt und neidlosen glückwunsch an die longies,

      das hätte ich heute morgen nicht gewagt.
      bei den vorgaben.

      umso verdienter sind jetzt die gewinne

      lirius
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:19:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      Heut morgen wieder schön zu erkennen, wie die Märkte von der Psychologie getrieben werden. In den ersten 15 Minuten mal wieder absolute Kaufpanik.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:19:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.756 von DonVladimir am 01.12.14 09:17:03Jetzt können sie das Feld von hinten aufrollen :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:21:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.747 von Topkiter am 01.12.14 09:16:13
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von DonVladimir: ...

      genau.
      Aber ausserdem ist "abhedgen" oder absichern sehr beliebt in entsprechenden Chartanalysen oder ähnlichen Prognosen, so kann man ja nicht falsch liegen.

      Leider verbietet es die Effiziens des Marktes, daß man seine Positionen absichern kann ohne dabei Gewinnchancen zu reduzieren.

      Ich kann natürlich meinen Fdax long mit einem Fdax short zu 100% absichern - oder eben flat gehen, kommt aufs gleiche raus.


      Du bist schon ein ausgekochtes Bürschchen, mein Lieber!

      Auf Deine Handelsstrategien wäre ich so schnell nicht gekommen!

      Aber jetzt muss ich wieder aufhören, denn heute habe ich wieder einen Zynismus parat, der schon nicht mehr zu ertragen ist.

      Außerdem habe ich mich noch nicht auf die Amis abschließend vorbereitet.

      Bin hier immer noch schön investiert.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:22:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      ED Long 1,24306 / SL .186

      Bild kommt gleich.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:27:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.789 von R32 am 01.12.14 09:19:30
      Zitat von R32: Jetzt können sie das Feld von hinten aufrollen :D


      Sollte man dann Aktien von Roller-Herstellern kaufen?

      Vespa würde mir da einfallen!

      Oh ja, die kauf ich doch gleich einmal!

      Danke für den Tip!

      (Jetzt langt´s DV, benimm dich wieder! Sonst darfst Du heute Abend das erste Fenster des Adventskalenders nicht öffnen! Das bekommt dann alles Deine kleine Schwester!)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:27:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.813 von Jolamp30 am 01.12.14 09:22:03
      Zitat von Jolamp30: ED Long 1,24306 / SL .186

      Bild kommt gleich.


      Hier das Bild:

      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:28:21
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.786 von Suebi am 01.12.14 09:19:07
      Zitat von Suebi: Heut morgen wieder schön zu erkennen, wie die Märkte von der Psychologie getrieben werden. In den ersten 15 Minuten mal wieder absolute Kaufpanik.



      Und was hat das mit Psychologie zu tun? Versteh ich nicht....eher ein Nachfrageüberhang.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:28:28
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.765 von CFDtrader66 am 01.12.14 09:17:44
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von Aktientrade: bis donnerstag 10150 pkt?

      heute könnte es über die 10.000 noch gehen!!!!!!!!!

      rücksetzer zum kauf nutzen!



      Ich hab mal schnell das Late night Gap zugeprügelt @ 9968...

      Netter Wochenauftakt, dank des guten Standuhr Einstieges...

      :laugh:


      Und die 9979 hinterher...sehr schön... jetzt fehlt eigentlich nur noch die

      TORTE!

      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:28:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      Wir das nur ein Gap-Close oder ein ATH im DOW? Bin gespannt!!!!
      Allen eine GUTE WOCHE und einen schönen Advent! LGR
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:29:45
      Beitrag Nr. 92 ()
      Charttechnisch gibt CAT-Oil einen deutlichen Hinweis auf fallende Kurse.

      Doch fundamental passt es nicht! Da lass ich die Finger von.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:31:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.600 von Jolamp30 am 01.12.14 08:58:181.In 50 Punkten Schritten mit kleinen CFD Kontrakten eine Short-Position aufbauen, und zwar so lange, bis einer der Indikatoren die Divergenz auflöst. Dies langfristig gesehen, also über mehrere Tage, kann bis zum neuen ATH und darüber gehen, Schrotflintenprinzip.
      2. Im Tagesgeschäft nach Shorts suchen, beispielsweise gerade jetzt wäre ein Doppeltop bei 9980 im M5 so ein Einstieg, Longeinstiege sind für mich zurzeit nicht aktuell.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:33:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.885 von CFDtrader66 am 01.12.14 09:28:28Und die 9979 hinterher...sehr schön... jetzt fehlt eigentlich nur noch die TORTE!

      Tortenstimmung ist heute leider nicht - Bis auf Weiteres veschoben...:look:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:34:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      Xetra-Gapclose, wow!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:35:27
      Beitrag Nr. 96 ()
      wenn nicht unten dann eben oben...!


      9980 short mit etwas kleinem:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:37:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      Exxon, rein zyklisch nun im Rückwärtsgang
      Chart trübt sich ein und könnte über Monate schwach bleiben...Aber im Vergleich zu den Russencharts, immer noch gut.

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:39:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.927 von myrtus am 01.12.14 09:31:46
      Zitat von myrtus: 1.In 50 Punkten Schritten mit kleinen CFD Kontrakten eine Short-Position aufbauen, und zwar so lange, bis einer der Indikatoren die Divergenz auflöst. Dies langfristig gesehen, also über mehrere Tage, kann bis zum neuen ATH und darüber gehen, Schrotflintenprinzip.
      2. Im Tagesgeschäft nach Shorts suchen, beispielsweise gerade jetzt wäre ein Doppeltop bei 9980 im M5 so ein Einstieg, Longeinstiege sind für mich zurzeit nicht aktuell.


      Aha, also "längerfristig" - damit unterscheidet sich dein "Setup" schon einmal grundsätzlich von Quicklys. Denn er betreibt Daytrading mit meistens relativ "kurzen" Stopps. Du hingegen versucht ein Top bzw Bottom zu fischen... und lässt die Position nicht nur sehr weit gegen Dich laufen, sondern stockst im Verlust auf. (Ich sage nicht, dass das grundsätzlich "mist" ist! Wenn es ein Teil von deinem Setup ist, dann ist das für mich OK!)

      Dann würde mich noch interessieren, wann Du die Position schließt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:40:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.876 von Jolamp30 am 01.12.14 09:27:36
      Zitat von Jolamp30:
      Zitat von Jolamp30: ED Long 1,24306 / SL .186

      Bild kommt gleich.


      Hier das Bild:



      Super Ansage , wenn man wohl in der Gruppe Long geht , geht was nach vorne, zudem das L/S Ratio bei 60% Short steht .
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:43:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.876 von Jolamp30 am 01.12.14 09:27:361ster raus @512 - SL auf 0
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:46:55
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.116 von Jolamp30 am 01.12.14 09:43:15nächster raus @.685
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:48:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      ARRRGGGGHHHHHHHHHH
      ARGH:mad::mad::O:OGHHHGGGHHH:mad::mad:

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:49:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.747 von Topkiter am 01.12.14 09:16:13
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von DonVladimir: ...

      genau.
      Aber ausserdem ist "abhedgen" oder absichern sehr beliebt in entsprechenden Chartanalysen oder ähnlichen Prognosen, so kann man ja nicht falsch liegen.

      Leider verbietet es die Effiziens des Marktes, daß man seine Positionen absichern kann ohne dabei Gewinnchancen zu reduzieren.

      Ich kann natürlich meinen Fdax long mit einem Fdax short zu 100% absichern - oder eben flat gehen, kommt aufs gleiche raus.




      natuerlich geht das hedgen eines portfolios .... man muss halt wissen was man will,

      das einfachste ist positionen verkleinern

      andererseits kann man strategisch versichern / absichern ... das ganze ueber out of the money optionen (stichwort griechen und deren einfluss aufn preis), hier im max so ca 15% des portfolios ueberhaupt sinnvoll ....

      (absichern ueber optionen ist ein ganz breites feld mit ganz unterschiedlichen spiel arten, deshalb hier nur das einfachste mal umrissen)

      und natuerlich kann man taktisch zb waehrungs risiken hedgen oder auch kurs risiken das ganze in diesem falle ueber delta 1 positionen


      inner praxis muss es einem immer bewusst sein, hier kauft man versicherungs schutz und dieser kostet immer ....
      34 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:50:25
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.183 von nof_k am 01.12.14 08:18:35
      Gold am 38er Retracement der letzen Bewegung
      1/5 der Position ist in en nachgezogenen SL gelaufen. 4/5 laufen noch. Gerade ein spannender Punkt, der ... ups ... gerade wohl nach oben aufgelöst wurde.

      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:50:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.981 von AllezBaisse am 01.12.14 09:34:55
      Zitat von AllezBaisse: Xetra-Gapclose, wow!


      War quasi mein TP:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:55:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.212 von AllezBaisse am 01.12.14 09:50:36
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von AllezBaisse: Xetra-Gapclose, wow!


      War quasi mein TP:



      Xetra Gap - close wurde aber dennoch um 1,77 Punkte verfehlt...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:56:36
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.056 von Jolamp30 am 01.12.14 09:39:19Sorry, wenn ich da etwas falsch gelesen haben sollte, aber Quiclys Analyse war m. E. im H3, ich bin im H1 unterwegs.

      SL wie geschrieben wenn die Divergenz sich auf Indikatorenseite erübrigt dass heißt der Indikator überschreitet die fallende Trendlinie (in dem konkreten Fall). Meist dreht der RSI vor dem MACD.

      Und kurzfristig lautet die Devise nach Shortchancen zu suchen, zumindest bei diesem Ansatz.

      Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur darauf verweisen, dass es nicht sinnvoll ist eine Technik an einem Beispiel zu erläutern, wo es funktioniert hat. Diesem Irrtum bin ich leider selbst oft genug erlegen gewesen. Mein Ansatz kann sehr wohl in die Hose gehen, aber ich wende ihn konkret an. Meine Frage an Quickly lautete eigentlich, was ist der konkrete Handlungsplan für heute im FDAX mit seinem Ansatz? Ist das Hoch vom 27.11. das Ende der Welle 3? Dann müsste jetzt auf das Ende der Welle 4 gewartet werden und das bedeutet Stopbuy über 9995? Also Beginn der Welle 5?? Vielleicht habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:57:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      Einkaufsmanagerindex D: 49,5
      Erwartet wurden 50
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:04:34
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.170 von Jolamp30 am 01.12.14 09:46:55
      Zitat von Jolamp30: nächster raus @.685


      gw! mein stop vom short im ed wurde geholt....hätt ich mal bei 1,2420 mitgenommen.....fahrradkette! ;)

      was heisst gz?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:04:55
      Beitrag Nr. 110 ()
      Heute lassen sie sich aber wirklich aus und die Katze aus dem Sack oder ist es der Knüppel oder für manche : Tischlein deck dich?
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:05:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.456.899 von nordlicht100 am 30.11.14 21:21:23
      Zitat von nordlicht100:


      Theoretisch könnte Daily jetzt ein saftiges Short-Signal getriggert werden, dazu wäre aber ein zügiger Abfall unter die 9.550 erforderlich (halte ich für unwahrscheinlich).

      Hätte der DAX am Freitag um 22:00 Uhr oberhalb der 1. Zielzone geschlossen, hätte der Trigger näher gelegen (knapp unter 9.780) und hätte auch längere Zeit benötigen dürfen, um erreicht zu werden.

      Somit für mich mittel- bis langfristig nur im Falle eines wirklich zügigen Abverkaufs short.

      Ebenfalls wäre short denkbar im Falle zweier aufeinanderfolgender tieferer Hochs im Verlauf der nächsten Handelswoche, in dem Falle wäre aber kein allzu großer Downer zu erwarten.
      Dieses Szenario erscheint mir, neben einem kurzfristigen Überspringen der 10.000, als die wahrscheinlichste Möglichkeit.



      Okay, wir sind ein ganzes Stück vom TH entfernt, das Freitags-Hoch wurde nicht erreicht, es ist also nicht unwahrscheinlich, dass heute das 1. Kriterium (das 1. niedrigere Hoch) für ein Short-Signal auf Daily-Basis erfüllt wird. Sollte der Kurs heute unter dem Freitags-TH bleiben, wäre dann morgen ein Hoch erforderlich, das unter dem heutigen Hoch bleibt.
      Dann hätte man gute Short-Chancen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:05:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.990 von pommesrotweiss am 01.12.14 09:35:27nächstes problem....wann geh ich raus?



      Zitat von pommesrotweiss: wenn nicht unten dann eben oben...!


      9980 short mit etwas kleinem:

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:05:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      Nein - es ist der ganz gemeine Börsenbetrug!:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:08:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Dow Future Long rein . Ziel 120 Punkte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:09:16
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.338 von pommesrotweiss am 01.12.14 10:04:34
      Zitat von pommesrotweiss:
      Zitat von Jolamp30: nächster raus @.685


      gw! mein stop vom short im ed wurde geholt....hätt ich mal bei 1,2420 mitgenommen.....fahrradkette! ;)

      was heisst gz?


      gz = gratz = Gratuliere :laugh:

      Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du fast 200% mit dem Trade gemacht!?

      Ja momentan ist es nicht so einfach im ED.
      Ist halt immer noch in einer Range unterwegs (ca. 1.26 - 1.235x).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:13:34
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.389 von Jolamp30 am 01.12.14 10:09:16ahh okay....ich dachte an gute zeiten. ;)

      294 % wenn du es genau wissen willst....!



      Zitat von Jolamp30:
      Zitat von pommesrotweiss: ...

      gw! mein stop vom short im ed wurde geholt....hätt ich mal bei 1,2420 mitgenommen.....fahrradkette! ;)

      was heisst gz?


      gz = gratz = Gratuliere :laugh:

      Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du fast 200% mit dem Trade gemacht!?

      Ja momentan ist es nicht so einfach im ED.
      Ist halt immer noch in einer Range unterwegs (ca. 1.26 - 1.235x).
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:14:49
      Beitrag Nr. 117 ()
      von der Eröffnung ging es 65 Punkte hoch, wenn jetzt das selbe unten noch getestet wird, könnte man auf long bei rund 9850 hoffen und warten
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:17:53
      Beitrag Nr. 118 ()
      Scheint wieder keine Torte zu geben heute....

      :(
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:18:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      Rubel im freien Fall
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:19:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      GBPJPY heute auch unberechenbar... man gut das ich mit ED beschäftigt gewesen bin!

      Unten raus = Short
      sofort zurück und oben raus = Long
      und wieder zurück unten raus = Short

      Und das alles mit jeweils 100 Punkten Bewegungen

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:20:16
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.515 von HerrKoerper am 01.12.14 10:18:24
      Zitat von HerrKoerper:


      da schau ich auch schon seit Tagen drauf, aber Mr. Dax hat einfach beschlossen das zu ignorieren - wie lange noch ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:20:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.368 von crackz am 01.12.14 10:08:18
      Zitat von crackz: Dow Future Long rein . Ziel 120 Punkte.


      Perfekter EINSTAND :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:21:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.464 von Sdrasdwutje am 01.12.14 10:14:49
      Zitat von Sdrasdwutje: von der Eröffnung ging es 65 Punkte hoch, wenn jetzt das selbe unten noch getestet wird, könnte man auf long bei rund 9850 hoffen und warten



      Wäre mir zu heiß. Ein Durchbrechen der 9900 nach unten, ohne vorher Torte gegessen zu haben, würde ich als sehr bärisch werten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:22:55
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.560 von crackz am 01.12.14 10:20:19
      Zitat von crackz:
      Zitat von crackz: Dow Future Long rein . Ziel 120 Punkte.


      Perfekter EINSTAND :)


      Sl mit 10+ nachgezogen. Ich hole jetzt mal die Torte raus. Mein Dax Ziel ist um die 10112 für heute. Viel Spaß beim Short Grill Tag :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:23:19
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.197 von ORBP am 01.12.14 09:49:43
      Zitat von ORBP:
      Zitat von Topkiter: ...



      natuerlich geht das hedgen eines portfolios .... man muss halt wissen was man will,

      das einfachste ist positionen verkleinern

      andererseits kann man strategisch versichern / absichern ... das ganze ueber out of the money optionen (stichwort griechen und deren einfluss aufn preis), hier im max so ca 15% des portfolios ueberhaupt sinnvoll ....

      (absichern ueber optionen ist ein ganz breites feld mit ganz unterschiedlichen spiel arten, deshalb hier nur das einfachste mal umrissen)

      und natuerlich kann man taktisch zb waehrungs risiken hedgen oder auch kurs risiken das ganze in diesem falle ueber delta 1 positionen


      inner praxis muss es einem immer bewusst sein, hier kauft man versicherungs schutz und dieser kostet immer ....


      Oh weh, oh weh!

      Insbesondere über OTM-Optionen? Und dann werden gleichzeitig Delta 1 - Optionen ins Spiel gebracht.

      Wie willst Du denn ein Kursrisiko mit OTM-Optionen absichern?

      Hier fehlt doch jegliches Grundlagen-Wissen!
      33 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:24:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.557 von Topkiter am 01.12.14 10:20:16
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von HerrKoerper:


      da schau ich auch schon seit Tagen drauf, aber Mr. Dax hat einfach beschlossen das zu ignorieren - wie lange noch ?


      Sagen wir mal so:

      Die nächsten Tage sind für diese Welt politisch, wirtschaftlich und militärisch sehr entscheidend...Die Menschen haben ja so was von keinen Plan. Was der HSH Nordbank und der CoBa die Schiffskredite waren/sind, sind in Amerika die Ölfinanzierungen...Und Russland ist kein Land, welches mal eben Sprünge von 6% in der Währung wegstecken wird. Es wird in den nächsten Tagen eine "Lösung" um die aktuellen Probleme geben, auf die eine oder die andere Art.

      Dax am ATH? Nunja...:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:27:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      Dax spielt heute wieder in seiner eigenen Liga... alles im Minus, aber Daxi zieht zwischendurch einfach wieder 30p in 30 Sekunden hoch, wenn es sein muß, da können die Daten auch noch so schlecht reinkommen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:29:18
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.575 von Nexus1 am 01.12.14 10:21:17bärisch sind nur die Anleger, der Chart ist jedenfalls sau bullisch, es kann natürlich nicht jeden Tag nur hoch gehen, was jetzt läuft ist klar korrektiv, bis ich gegenteiliges sehe, werde ich nur auf long warten oder flat bleiben
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:34:38
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.611 von DonVladimir am 01.12.14 10:23:19dir ist schon bewusst was eine delta 1 position ist oder?

      da du es fuer eine option haelst, zurueck auffe schulbank ...
      32 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:34:48
      Beitrag Nr. 130 ()
      moin erstmal...

      ich wäre noch vorsichtig mit long...erstmal...

      muss mal chart schauen...stelle dann, mal was rein...freitag geschrieben...

      9880 hätte ich montag...ok, vorbörslich...nicht ganz erreicht...

      mal schaun...;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:46:18
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.746 von prozzele am 01.12.14 10:34:48Im 15er tiefere Hochs und tiefere Tiefs...

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:46:42
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.626 von HerrKoerper am 01.12.14 10:24:57
      Zitat von HerrKoerper: Was der HSH Nordbank und der CoBa die Schiffskredite waren/sind, sind in Amerika die Ölfinanzierungen...


      ich hab hierzu seit letzter Woche den HYG geshortet, das ist ein US High Yield ETF, der aber natürlich nicht nur die Shale abdeckt.
      Was besseres hierzu was man als Privatanleger in diesem Bereich machen kann hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
      Der ist seitdem um ca. 1% gefallen.
      Ja, den Dax versteh ich auch nicht so ganz in diesem Rahmenumfeld.
      Ich hab aber gelernt daß es teuer wird wenn ich etwas nicht verstehe und dagegen gehe. Darum warte ich wirklich bis er nach unten Dynamik entwickelt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:49:38
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.866 von Topkiter am 01.12.14 10:46:42
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von HerrKoerper: Was der HSH Nordbank und der CoBa die Schiffskredite waren/sind, sind in Amerika die Ölfinanzierungen...


      ich hab hierzu seit letzter Woche den HYG geshortet, das ist ein US High Yield ETF, der aber natürlich nicht nur die Shale abdeckt.
      Was besseres hierzu was man als Privatanleger in diesem Bereich machen kann hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
      Der ist seitdem um ca. 1% gefallen.
      Ja, den Dax versteh ich auch nicht so ganz in diesem Rahmenumfeld.
      Ich hab aber gelernt daß es teuer wird wenn ich etwas nicht verstehe und dagegen gehe. Darum warte ich wirklich bis er nach unten Dynamik entwickelt.


      Den Vorschlag hatte ich genau so im Chat auch gemacht. HighYield ist für mich etwas ganz übles aktuell...Nicht nur wegen Pimco usw. sondern auch wegen der Manager die stolz verkünden wie klug sie doch sind jetzt die Risiken nach oben zu fahren (Die Kunden wollen verdienen, keine schwarze Null)...Naja, wir werden es mal schön beobachten...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:51:15
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.860 von AllezBaisse am 01.12.14 10:46:18
      Zitat von AllezBaisse: Im 15er tiefere Hochs und tiefere Tiefs...



      ...und Gold springt gerade über 1170 wieder
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:52:25
      Beitrag Nr. 135 ()
      YES!:D

      Gleich fliegt die Hälfte...Sooooooooo geil...

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:52:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      1.180 nun schon das Gold rennt aber auch :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:52:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      Gold und Silber! :eek:

      Hallo zusammen
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:53:15
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.941 von HerrKoerper am 01.12.14 10:52:25:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


      TV, +23 USD!!:D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:53:27
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.203 von nof_k am 01.12.14 09:50:25Gold weitere 20% weg. TP bei 1.168,75 erreicht. 60% noch an Bord.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:54:05
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.956 von HerrKoerper am 01.12.14 10:53:15
      Zitat von HerrKoerper: :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


      TV, +23 USD!!:D:D:D


      Super gemacht body!
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:54:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.917 von AndreasBernstein am 01.12.14 10:51:15
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von AllezBaisse: Im 15er tiefere Hochs und tiefere Tiefs...



      ...und Gold springt gerade über 1170 wieder


      Bei mir schon @ 1180 $...

      An der Börse muss man schnell sein... heute ist ein schöööner Tag...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:54:55
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.944 von AndreasBernstein am 01.12.14 10:52:46
      Zitat von Bernecker1977: 1.180 nun schon das Gold rennt aber auch :eek:


      :confused::cry: ich bin nicht dabei.... Sowas hasse ich wirklich :keks:
      Naja ich hol mir schon noch meinen profit....irgendwie :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:55:57
      Beitrag Nr. 143 ()
      Wenn die Amis nachher ins Plus drehen, wovon ich stark ausgehe, sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn die 10.000 Punkte im DAX heute nicht endlich wieder mal erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:01:57
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.455.144 von AndreasBernstein am 30.11.14 16:15:20
      Zitat von Bernecker1977: "Jetzt nichts Unüberlegtes machen", maßregelte sich Dirk immer wieder an diesem Montag, den 24.11.2014...
      Am Dienstag war es nun soweit. Bereits auf dem Weg zum Büro checkte er die Kurse vor 9 Uhr und sah den DAX knapp...

      kA ob da so eine gute Idee für den Anfänger ist, schlecht gelaufene Tage einfach nochmal zu resetten - da könnte er wenigstens sein Wissen aus Teil 7 nehmen und sich an den beiden Tagen dusslich und dämlich verdienen :laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:02:52
      Beitrag Nr. 145 ()
      eine sichere Bank ist momentan auch, bei Borussia Dortmund short zu gehen....

      :laugh::laugh::laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:03:13
      Beitrag Nr. 146 ()
      hallo,

      muss ich mir hier sorgen machen? seit neuestem kriege ich folgende meldung

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:04:13
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.118 von PointnFigure am 01.12.14 11:03:13falscher thread, sorry!
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:04:38
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.112 von Scorn_Addiction am 01.12.14 11:02:52
      Zitat von Scorn_Addiction: eine sichere Bank ist momentan auch, bei Borussia Dortmund short zu gehen....

      :laugh::laugh::laugh:


      Du meinst die fallen in die 2. Ligaaaaaa :eek: :eek: :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:05:38
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.145 von R32 am 01.12.14 11:04:38wenn sie so weiterspielen ja.

      Mal sehen, wann sie den Kloppo rausschmeissen....
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:08:22
      Beitrag Nr. 150 ()
      Was/Wie...spielt DAX, Flasche leer, oder doch, Torte und Sekt...
      so mal chart...da und dow...2-wochen 15er...

      der bereich oben...ca. 9955 - 9970 spielt er gerade...für mich neutraler bereich...über ca. 9985...ok...long, darunter...hätte ich ca. 9922, 9880 bis ggf. 9845...



      wie immer, nur meins, alles kann, nicht`s muss...allen good trades...;)

      besten dank für euer interesse hier im thread, für die wirklich guten beiträge, natürlich auch für eure daumen und follower...

      wer mir folgt...denke, dass wisst ihr bereit`s, alle...;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:10:37
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.112 von Scorn_Addiction am 01.12.14 11:02:52
      Zitat von Scorn_Addiction: eine sichere Bank ist momentan auch, bei Borussia Dortmund short zu gehen....

      :laugh::laugh::laugh:


      :laugh: mal im ernst, wenn die wirklich absteigen, werde ich mir ein paar ins Depot holen und evtl staffeln, will heißen bei Bruch der 3,52 SL Gefälle um so bei 2,-- einzusteigen...mal schauen was die zittrigen da so abgeben, wenns in die Zweite Liga geht. Muss man wohl sehr schnell seien...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:17:14
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.190 von hoehlenspieler am 01.12.14 11:10:37
      Zitat von hoehlenspieler:
      Zitat von Scorn_Addiction: eine sichere Bank ist momentan auch, bei Borussia Dortmund short zu gehen....

      :laugh::laugh::laugh:


      :laugh: mal im ernst, wenn die wirklich absteigen, werde ich mir ein paar ins Depot holen und evtl staffeln, will heißen bei Bruch der 3,52 SL Gefälle um so bei 2,-- einzusteigen...mal schauen was die zittrigen da so abgeben, wenns in die Zweite Liga geht. Muss man wohl sehr schnell seien...


      viel schlimmer als Platz 18 geht ja nicht mehr.

      Aber ich lass die Finger davon: Sport und Börse passen (für mich) nicht zusammen...

      :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:25:26
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.170 von Jolamp30 am 01.12.14 09:46:55ED 3ter TVK @.745
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:30:37
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.229 von Scorn_Addiction am 01.12.14 11:17:14
      Zitat von Scorn_Addiction: viel schlimmer als Platz 18 geht ja nicht mehr.

      Aber ich lass die Finger davon: Sport und Börse passen (für mich) nicht zusammen...

      :keks:


      na doch, 2. Liga. Musst halt dann die Aktien n Jahr im Depot liegen lassen. Meinte jetzt auch nicht irgendwelche Zertis ins Depot, sondern ganz schlicht Aktien :) Wird sau spannend, is ja schließlich auch noch CL :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:47:01
      Beitrag Nr. 155 ()
      Irgendwer will den Dax da auf Teufel komm raus auf die 10k drücken... immer wieder dieser unmotivierte Kaufdruck, der aus dem Nichts auftaucht, sobald die Kurse unter die 9940 bröckeln... :rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:50:40
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.568 von Lord_Feric am 01.12.14 11:47:01
      Zitat von Lord_Feric: Irgendwer will den Dax da auf Teufel komm raus auf die 10k drücken... immer wieder dieser unmotivierte Kaufdruck, der aus dem Nichts auftaucht, sobald die Kurse unter die 9940 bröckeln... :rolleyes:


      moin lord,

      wenn dow sein gap schliesst, so 17810 rum, könnten wir heute mittag tatsächlich die 10.000 > sehen...

      und sonst??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:54:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.094 von QadaSor am 01.12.14 11:01:57
      Zitat von QadaSor:
      Zitat von Bernecker1977: "Jetzt nichts Unüberlegtes machen", maßregelte sich Dirk immer wieder an diesem Montag, den 24.11.2014...
      Am Dienstag war es nun soweit. Bereits auf dem Weg zum Büro checkte er die Kurse vor 9 Uhr und sah den DAX knapp...

      kA ob da so eine gute Idee für den Anfänger ist, schlecht gelaufene Tage einfach nochmal zu resetten - da könnte er wenigstens sein Wissen aus Teil 7 nehmen und sich an den beiden Tagen dusslich und dämlich verdienen :laugh:


      Wissen annehmen und umsetzen sind meist noch zwei paar unterschiedliche Schuhe ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:54:55
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.601 von prozzele am 01.12.14 11:50:40
      Zitat von prozzele:
      Zitat von Lord_Feric: Irgendwer will den Dax da auf Teufel komm raus auf die 10k drücken... immer wieder dieser unmotivierte Kaufdruck, der aus dem Nichts auftaucht, sobald die Kurse unter die 9940 bröckeln... :rolleyes:


      moin lord,

      wenn dow sein gap schliesst, so 17810 rum, könnten wir heute mittag tatsächlich die 10.000 > sehen...

      und sonst??


      Ist auch selten, daß die US-Futures so schwach sind und der Dax trotzdem wie Beton steht... bin echt mal gespannt, ob die Amis in der Kasse einfach wieder hochziehen... wenn, dann ist der Dax bestimmt ganz vorn mit dabei...

      Sonst alles beim Alten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:59:37
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.568 von Lord_Feric am 01.12.14 11:47:01
      Zitat von Lord_Feric: Irgendwer will den Dax da auf Teufel komm raus auf die 10k drücken... immer wieder dieser unmotivierte Kaufdruck, der aus dem Nichts auftaucht, sobald die Kurse unter die 9940 bröckeln... :rolleyes:


      Ohne diese elendigen "Drückeberger" könnt alles so schön sein.... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:01:19
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.661 von Lord_Feric am 01.12.14 11:54:55
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von prozzele: ...

      moin lord,

      wenn dow sein gap schliesst, so 17810 rum, könnten wir heute mittag tatsächlich die 10.000 > sehen...

      und sonst??


      Ist auch selten, daß die US-Futures so schwach sind und der Dax trotzdem wie Beton steht... bin echt mal gespannt, ob die Amis in der Kasse einfach wieder hochziehen... wenn, dann ist der Dax bestimmt ganz vorn mit dabei...

      Sonst alles beim Alten...


      Ja unten sollte der Dow fertig sein, oben hat er aber noch viel luft ca. für 90 Punkte. Ath sehe ich aber heute dennoch kein neues.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:03:53
      Beitrag Nr. 161 ()
      EUR/RUB sieht ja mal richtig übel aus.

      Wohl dem Russen, der ein wenig Gold im Safe hat.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:04:02
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.962 von nof_k am 01.12.14 10:53:27
      Gold :: Die Dynamik nach oben ist weg
      Hmm, das Ziel von 1.185 beim 3. Fünftel der Longposition wurde leider knapp verfehlt. Weiter oben habe ich noch TP bei 1.205 und 1.239 liegen. Dass die 1.185 nicht geholt wurde, lässt den Longoptimismus allerdings schwinden.

      Zudem habe ich von unten kommend noch eine ältere Linie, und der Kurs notiert mitlerweile wider unterhalb derer.

      Mal schauen, ggf. werde ich SL nachziehen.

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:13:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.751 von indexhunter am 01.12.14 12:03:53
      Zitat von indexhunter: EUR/RUB sieht ja mal richtig übel aus.

      Wohl dem Russen, der ein wenig Gold im Safe hat.


      Wohl dem Russen, der einen Acker hat :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:13:08
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.751 von indexhunter am 01.12.14 12:03:53
      Zitat von indexhunter: EUR/RUB sieht ja mal richtig übel aus.

      Wohl dem Russen, der ein wenig Gold im Safe hat.


      Vielleicht sichern die Russen ja ihr Geld in Dax-Aktien, deswegen fällt dat Viech auch nicht...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:16:07
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.856 von Lord_Feric am 01.12.14 12:13:08
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von indexhunter: EUR/RUB sieht ja mal richtig übel aus.

      Wohl dem Russen, der ein wenig Gold im Safe hat.


      Vielleicht sichern die Russen ja ihr Geld in Dax-Aktien, deswegen fällt dat Viech auch nicht...


      Lieber eine BASF als Rubel auf gedrucktem Papier. Und wie viele Mrd haben die Russen abgezogen, waren es 60 Mrd dollar, bisher?

      Am Arsch sind all die normalen Leute. Russland muss ja sogar einen Großteil Gemüse importieren. :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:24:08
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hat jemand hier Cable genommen? Gab ein sehr gutes Setup heute morgen und dann zieht das Teil auch direkt durch... Habs leider verpeilt.

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:30:56
      Beitrag Nr. 167 ()
      Jetzt geht es richtig ab bei Rub/Usd hab mir grad mit nem kleinen Short die Finger verbrannt .
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:35:10
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.850 von R32 am 01.12.14 12:13:00
      Zitat von R32:
      Zitat von indexhunter: EUR/RUB sieht ja mal richtig übel aus.

      Wohl dem Russen, der ein wenig Gold im Safe hat.


      Wohl dem Russen, der einen Acker hat :laugh:


      für Kartoffelschnaps....

      :laugh::laugh:

      :p
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:39:03
      Beitrag Nr. 169 ()
      mal schauen ob wir die 30er nach unten verlassen können, wäre dann ja mal ein schöner Bärentag...so richtig glauben kann ich das zwar nicht...getreu dem Motto tiefere Hochs und tiefere Tiefs habe ich mal @51 nen short geklickt, Ziel die 9.775 das wär mal was...geht's wieder nach oben wird die Position händisch geschlossen, über 9.960 sollte es m.e. nicht gehen


      aber ich sehe schon die Bullenmeute die mir den Plan wieder zunichte macht, aber vielleicht bewirken die Zweifel ja das es diesmal endlich klappt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:43:13
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.174 von mightymo am 01.12.14 12:39:03Mittags ist sowas heikel, da würde ich eher nochmal auf die Torte heute spekulieren bei Sichtung der US-Futures. Die haben sich schon wieder gut erholt....aber nur meine Meinung gerade. Zieh vom Hoch an heute mal eine Linie, da sind wir gerade dran. Bei Bruch wäre also Platz bis zu Deiner 9960 und darüber ist die 80 ja nicht weit usw...

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:43:13
      Beitrag Nr. 171 ()
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:48:08
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.213 von QE4 am 01.12.14 12:43:13
      Zitat von QE4: http://www.querschuesse.de/eurosystem-keine-bilanzausweitung…
      http://www.querschuesse.de/hokuspokus-mit-draghi/


      In den Forexmärkten glaubt man ja anscheinend auch nicht an die Draghi-Bazooka, sonst wäre der Euro doch auch längst durch die 1,24 durchgerauscht...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:48:56
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.213 von QE4 am 01.12.14 12:43:13
      Zitat von QE4: http://www.querschuesse.de/eurosystem-keine-bilanzausweitung…
      http://www.querschuesse.de/hokuspokus-mit-draghi/


      Allgemein glaubt man an die Macht von GS, denkt aber, dass Draghi gegen die Interessen von den USA und GS agieren würde?;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:51:58
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.649 von AndreasBernstein am 01.12.14 11:54:12Eigentlich meinte ich eher, dass du dir mal mehr Mühe mit der Kontinuität geben sollst. Als er Dienstag früh kauft, hat er noch 17€ bei seiner Bude, damit holt er 2 CFDs und setzt nen ~30 Punkte SL, wow... Die Wandlung zum Flaschenpfandzocker kam jetzt nochmal wodurch? Und warum dann 1000€ nachsschiessen, wenn er jetzt sowieso nur mit Centbeträgen handeln will?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:57:17
      Beitrag Nr. 175 ()
      Wenigstens müssen die Amis nachher kein Gapclose mehr machen, weil die Futures bis zur Eröffnung eh wieder auf pari stehen... :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:57:40
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.210 von AndreasBernstein am 01.12.14 12:43:13
      Zitat von Bernecker1977: Mittags ist sowas heikel, da würde ich eher nochmal auf die Torte heute spekulieren bei Sichtung der US-Futures. Die haben sich schon wieder gut erholt....aber nur meine Meinung gerade. Zieh vom Hoch an heute mal eine Linie, da sind wir gerade dran. Bei Bruch wäre also Platz bis zu Deiner 9960 und darüber ist die 80 ja nicht weit usw...

      Gruß Bernecker1977


      9.558 gerade....die Linie hier meinte ich:

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:58:54
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.324 von Lord_Feric am 01.12.14 12:57:17... wetten würde ich darauf nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:59:14
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.255 von HerrKoerper am 01.12.14 12:48:56du meinst also KZ eher 2,4 egal was GS Prognose der Parität ... (ggf. so wertvoll wie deren damalige Öl-Prognose)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:00:45
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.342 von QE4 am 01.12.14 12:59:14
      Zitat von QE4: du meinst also KZ eher 2,4 egal was GS Prognose der Parität ... (ggf. so wertvoll wie deren damalige Öl-Prognose)


      Nee, keine Ahnung. Will nur sagen, dass ein agieren von Draghi aktuell völlig unlogisch wäre, denn der Euro ist ja bereits schwach und die Amis fahren die Geldpolitik in den negativen Bereich. So what?;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:02:23
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.282 von QadaSor am 01.12.14 12:51:58
      Zitat von QadaSor: Eigentlich meinte ich eher, dass du dir mal mehr Mühe mit der Kontinuität geben sollst. Als er Dienstag früh kauft, hat er noch 17€ bei seiner Bude, damit holt er 2 CFDs und setzt nen ~30 Punkte SL, wow... Die Wandlung zum Flaschenpfandzocker kam jetzt nochmal wodurch? Und warum dann 1000€ nachsschiessen, wenn er jetzt sowieso nur mit Centbeträgen handeln will?


      Soweit ich die Story überblicke, waren es doch in Teil 7 über 1.000 Euro:

      Das Konto wies nun wieder 1.017 Euro aus.

      Direkt vor Anti Regel Nummer 22 ;)

      Und dann kaufte Dirk 2 CFD's und am Folgetag noch einmal 2 CFD's. Das sind also pro DAX-Punkt 4 Euro nach dem Broker, den ich unterstellt hatte und keine Centbeträge. Was meinst Du daher genau mit "mehr Mühe geben"? Habe ich etwas übersehen?

      Insgesamt soll es jedoch kein Rechenspiel werden, was auf den Cent genau stimmt. Sondern eher als mentale Anregung dienen ob man selbst damit ähnlich oder anders umgeht, wenn so eine Situation wie Stoppversetzung, Nachschuss oder auch Gewinn auftritt. Dies ist mein Anliegen dabei.

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:05:02
      Beitrag Nr. 181 ()
      So langsam sollte die Torte aber mal an Land kommen - ich habe Huuuuuuuunger! :cry:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:06:29
      Beitrag Nr. 182 ()
      Und schon wieder eine Bären-Kapitulationswoche... die Feuerkraft der Bären hat ja immerhin bis zur Dax-Kassenöffnung um 9 gereicht :laugh:

      Dow 18k und Dax 10.300 wird wohl diese Woche Minimum sein... :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:07:05
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.408 von BartS. am 01.12.14 13:05:02
      Zitat von BartS.: So langsam sollte die Torte aber mal an Land kommen - ich habe Huuuuuuuunger! :cry:


      Heute sind zuviel Bären anwesend, das wird noch nix :O
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:11:11
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.438 von R32 am 01.12.14 13:07:05
      Zitat von R32:
      Zitat von BartS.: So langsam sollte die Torte aber mal an Land kommen - ich habe Huuuuuuuunger! :cry:


      Heute sind zuviel Bären anwesend, das wird noch nix :O


      Hm? Wenn hier viele Bären sind, wird das gerade was (Kontraindikation).

      Und mein Gefühl sagt mir, dass es heute wirklich was wird (wobei ich das vor ein paar Tagen schon mal hatte...).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:13:15
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.486 von BartS. am 01.12.14 13:11:11
      Zitat von BartS.:
      Zitat von R32: ...

      Heute sind zuviel Bären anwesend, das wird noch nix :O


      Hm? Wenn hier viele Bären sind, wird das gerade was (Kontraindikation).

      Und mein Gefühl sagt mir, dass es heute wirklich was wird (wobei ich das vor ein paar Tagen schon mal hatte...).


      Hmm 33% sprechen für einen Stand umd 17.30Uhr über 9880...Die Dezemberstatistik sagt aber Long.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:14:11
      Beitrag Nr. 186 ()
      Die Retail-Trader bei IG sind also in überwältigender Mehrzahl short:




      Genau der Treibstoff, die der DAX für seinen Flug über die 10.000 braucht.
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:14:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      torte mit oder ohne sahne?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:15:01
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.757 von nof_k am 01.12.14 12:04:02
      Gold Long Exit
      So meine restlichen Gold Longpositionen gerade manuell geschlossen. War mehr drinnen, aber will mich nicht beschweren, hatte meine 5 Positionen ja zwischen 1.149 und 1.153 eröffnet.

      Zitat von nof_k: Hmm, das Ziel von 1.185 beim 3. Fünftel der Longposition wurde leider knapp verfehlt. Weiter oben habe ich noch TP bei 1.205 und 1.239 liegen. Dass die 1.185 nicht geholt wurde, lässt den Longoptimismus allerdings schwinden.

      Zudem habe ich von unten kommend noch eine ältere Linie, und der Kurs notiert mitlerweile wider unterhalb derer.

      Mal schauen, ggf. werde ich SL nachziehen.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:15:20
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.504 von crackz am 01.12.14 13:13:15
      Zitat von crackz: Hmm 33% sprechen für einen Stand umd 17.30Uhr über 9880...Die Dezemberstatistik sagt aber Long.


      "Über 9880" kann aber auch 10010 oder 20000 heißen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:16:16
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.516 von lisa46 am 01.12.14 13:14:44
      Zitat von lisa46: torte mit oder ohne sahne?


      Da die Torte schon ein halbes Dutzend Mal aufgetaut und wieder eingefroren wurde, lohnt das mit der Sahne nicht...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:17:16
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.525 von BartS. am 01.12.14 13:15:20
      Zitat von BartS.:
      Zitat von crackz: Hmm 33% sprechen für einen Stand umd 17.30Uhr über 9880...Die Dezemberstatistik sagt aber Long.


      "Über 9880" kann aber auch 10010 oder 20000 heißen...


      sorry 9980 meinte ich ... Es geht hier um den 13 Plustag in folge den gab es bisher 1 mal. Heute wäre dann das 2.te mal
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:21:02
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.510 von nordlicht100 am 01.12.14 13:14:11
      Zitat von nordlicht100: Die Retail-Trader bei IG sind also in überwältigender Mehrzahl short:




      Genau der Treibstoff, die der DAX für seinen Flug über die 10.000 braucht.


      Sofern das repräsentativ für den Markt ist. Aber IG ist der weltgrößte CFD-Broker, daher könnte man davon ausgehen.
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:21:58
      Beitrag Nr. 193 ()
      Guten Tag ! :)

      Alle Glaskugel verrichten wie gewohnt mal mehr und mal weniger zuverlässig ihren Dienst !

      Durch die vielen Torten ist die Sicht in der Glaskugel allerdings reichlich eingeschränkt ! :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:22:03
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.510 von nordlicht100 am 01.12.14 13:14:11damit dürfte die Unterseite äußerst limitiert sein, bei meinem Anbieter sieht es genauso aus
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:22:24
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.381 von AndreasBernstein am 01.12.14 13:02:23Nur kurz: Geschichte heute kauft Dirk um 9Uhr, Freitagsgeschichte war er auf dem Weg ins Büro, sitzt 2h in einem Meeting und schiebt dann 1k nach, als er den Dax bei 9873 sieht, egal.
      Wo ich halt das Problem hab ist, dass sich der Meister Freitag noch weiter in die Schei**e reitet und heute ist alles 1a und rosarot, kein Lösungsansatz wie er aus dem ursprünglichen Dilemma wieder rauskommt sondern einfach "Reset", gehe 3 Felder zurück und mach nochmal. Und - oh Wunder - es hat klappt.
      Deine Geschichte heute macht die vom Freitag obsolet, quasi mit der Botschaft "seht zu das ihr da erst gar nicht landet, sonst bleibt Euch nur die Hoffnung".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:27:18
      Beitrag Nr. 196 ()
      @basti 78

      Die Schule geschwänzt und vom Sekt nichts abbekommen , so ist das Leben hart aber gerecht ! :laugh:
      Gewinne kann man oder sollte man nie einplanen ! ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:28:24
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.678 von Abendkasse am 01.12.14 13:27:18
      Zitat von Abendkasse: @basti 78

      Die Schule geschwänzt und vom Sekt nichts abbekommen , so ist das Leben hart aber gerecht ! :laugh:
      Gewinne kann man oder sollte man nie einplanen ! ;)


      Vielleicht sollten wir mal mit seinen Eltern sprechen!? :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:29:33
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.457.679 von HelicopterBen am 01.12.14 01:29:01
      Zitat von HelicopterBen: Gold und der DAX werden heute heruntergestuft.

      Im Gold kennen wir die Ursache-Volksentscheid.

      Im DAX sind vielleicht noch nicht alle im Bilde: e.on kippt einiges an Stammgeschäft ab, also Gas, Kohlestrom und Kernenergie, da man sich davon keinen positiven Effekt mehr erhofft. Strategiewechsel, bekanntgegeben bei geschlossener Börse.

      Das wird den e.on-Kurs in den Keller schicken und RWE gleich mit dazu, so dass DAX 10.000 in die Ferne rückt.
      9.920 ungefähr könnten wir starten, und dann könnte auch die 9.900 zügig fallen. Die Korretur, ewig ersehnt von den Shorties, wäre dann da.

      Günstig für mich, da ich niedriger wieder rein will. Erst mal beobachten, wie tief es sackt:look:





      Bei mir ist Gold nicht heruntergestuft ! ;):lick:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:29:59
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.624 von QadaSor am 01.12.14 13:22:24
      Zitat von QadaSor: Nur kurz: Geschichte heute kauft Dirk um 9Uhr, Freitagsgeschichte war er auf dem Weg ins Büro, sitzt 2h in einem Meeting und schiebt dann 1k nach, als er den Dax bei 9873 sieht, egal.
      Wo ich halt das Problem hab ist, dass sich der Meister Freitag noch weiter in die Schei**e reitet und heute ist alles 1a und rosarot, kein Lösungsansatz wie er aus dem ursprünglichen Dilemma wieder rauskommt sondern einfach "Reset", gehe 3 Felder zurück und mach nochmal. Und - oh Wunder - es hat klappt.
      Deine Geschichte heute macht die vom Freitag obsolet, quasi mit der Botschaft "seht zu das ihr da erst gar nicht landet, sonst bleibt Euch nur die Hoffnung".


      Da ist ein Denkfehler bei Dir gerade. Die Geschichte ist aktuell nicht ganz REALTIME. Soll heißen (und steht in ihr auch so), dass wir uns, wie auch an den Charts erkennbar ist, erst mitten in der Vorwoche befinden. Die Trades erfolgen am Dienstag und Mittwoch somit (25.11. und 26.11. sichtbar im Chart 3 ;) ) und nicht Freitag und heute quasi. Daher kannst Du gar nicht wissen, ob sich Dirk in der schxxxxxe befindet oder nicht. Denn dies wird erst noch geschrieben. Ich denke damit habe ich es aufgeklärt.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:35:47
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.606 von BartS. am 01.12.14 13:21:02
      Zitat von BartS.:
      Zitat von nordlicht100: Die Retail-Trader bei IG sind also in überwältigender Mehrzahl short:




      Genau der Treibstoff, die der DAX für seinen Flug über die 10.000 braucht.


      Sofern das repräsentativ für den Markt ist. Aber IG ist der weltgrößte CFD-Broker, daher könnte man davon ausgehen.


      Ich wusste ja gar nicht, dass Trading so einfach ist: kurzen Blick auf das Sentiment und schon weiß man ja auf welche Seite die dicken Gewinne liegen.
      :keks:
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:37:35
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.678 von Abendkasse am 01.12.14 13:27:18
      Zitat von Abendkasse: @basti 78

      Die Schule geschwänzt und vom Sekt nichts abbekommen , so ist das Leben hart aber gerecht ! :laugh:
      Gewinne kann man oder sollte man nie einplanen ! ;)


      NIX Schule geschwänzt. War hin.

      Nur was sehen meinen Augen. Schon wieder diese verflu... 10.000 nicht genommen. So eine Scheixxe gibt es doch nicht. Habt ihr denn nicht genug Aktien gekauft oder was ist mit euch Profis los? Auf jetzt, bis AMI-Eröffnung muss die 10.000 endlich fallen, sonst KOTZ ich die Wand an. :mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:37:55
      Beitrag Nr. 202 ()
      also wenn die jetzt unter die 30er fallen fahre ich nach Frankfurt und haue die Xetra-Server kurz und klein...so eine Verarsche, heute Morgen schon....so Long @38 geklickt

      P.S. werde natürlich keine Sachbeschädigung am Eigentum anderer vornehmen; war eine emotionale Entgleisung...; falls da jetzt jemand kommt.....und bla bla...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:39:32
      Beitrag Nr. 203 ()
      @Bernie: hast natürlich Recht gehabt...na ja, war mal wieder einer mit der Brechstange..
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:40:05
      Beitrag Nr. 204 ()
      Und was sehe ich da gerade aus Bernies Chart...SUPER. Gerade von oben auf die Abwärtstrendlinie ausfgesetzt. Jetzt kann die Drecksau doch nur noch nach oben wegfliegen. Hoch jetzt Du Miststück. 180 PULS gerade
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:41:18
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.828 von mightymo am 01.12.14 13:37:55
      Zitat von mightymo: also wenn die jetzt unter die 30er fallen fahre ich nach Frankfurt und haue die Xetra-Server kurz und klein...so eine Verarsche, heute Morgen schon....so Long @38 geklickt

      P.S. werde natürlich keine Sachbeschädigung am Eigentum anderer vornehmen; war eine emotionale Entgleisung...; falls da jetzt jemand kommt.....und bla bla...


      Kann sein das die auch noch die 23 Abarbeiten wollen. Was denklich schlecht wäre.
      Gerade die 75 würde gut dazu passen und dann UP.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:42:17
      Beitrag Nr. 206 ()
      Muss wieder weg. Haltet mir die STANGE oben...AAAAAAH schon wieder runter, nix wie weg jetzt, kann dem Scheixx nicht zusehen...grrrrrr
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:42:33
      Beitrag Nr. 207 ()
      Was hängt Ihr Euch eigentlich immer an diesem Sentiment so auf? das ja fast so schlimm wie diese bescheuerte 10.000.
      Das Sentiment ist EIN Indikator, wie viele andere eben auch. Wenn man davon ausgeht das die Masse meist falsch liegt könnte das ein indiz sein. Also entweder man nutzt indikatoren oder tradet den chart. Wenn man Indikatoren nutzt sollte man vielleicht darauf achten diese auch Sinnvoll zusammen zu stellen damit die schwächen der einzelnen bestmöglich ausgeglichen werden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:42:57
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.870 von crackz am 01.12.14 13:41:18
      Zitat von crackz:
      Zitat von mightymo: also wenn die jetzt unter die 30er fallen fahre ich nach Frankfurt und haue die Xetra-Server kurz und klein...so eine Verarsche, heute Morgen schon....so Long @38 geklickt

      P.S. werde natürlich keine Sachbeschädigung am Eigentum anderer vornehmen; war eine emotionale Entgleisung...; falls da jetzt jemand kommt.....und bla bla...


      Kann sein das die auch noch die 23 Abarbeiten wollen. Was denklich schlecht wäre.
      Gerade die 75 würde gut dazu passen und dann UP.


      schauen wir mal, hoffe du hattest heute mehr Glück
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:46:00
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.891 von mightymo am 01.12.14 13:42:57
      Zitat von mightymo:
      Zitat von crackz: ...

      Kann sein das die auch noch die 23 Abarbeiten wollen. Was denklich schlecht wäre.
      Gerade die 75 würde gut dazu passen und dann UP.


      schauen wir mal, hoffe du hattest heute mehr Glück


      Ich hab meine Dow Future viel zu früh geschmissen mit + 20 statt am Ende mit +80 so viel zum Glück. :D
      und bei dir ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:47:25
      Beitrag Nr. 210 ()
      Was ist denn nun los , gibt es heute Torte oder nicht ? :(

      Den mindestens 10 mal aufgetauten und eingefrorenen Dreck will doch sicherlich niemand mehr essen !:laugh:

      Die schönsten Pläne und Wünsche sind für den Ar.... wenn sie nicht eintreffen . ;)

      Ich sage heute gibt es keine Torte (bei mir) sondern ich begnüge mich mit meinem Backtest . ( Vanille Kipferl + warmen Kakao ) :lick:

      Heute tauchen eher die 9.8XX auf dem Kurszettel auf als die 10.000 .

      Aber nur meins !
      (Copyright: Prozzele) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:49:10
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.888 von schabuwan am 01.12.14 13:42:33Wenn man Indikatoren nutzt sollte man vielleicht darauf achten diese auch Sinnvoll zusammen zu stellen damit die schwächen der einzelnen bestmöglich ausgeglichen werden.

      Man kann auch die schwachen Indikatoren weg lassen, somit gibts nix zum ausgleichen - Die starken bestimmen alleine die Richtung die stimmt meist zu 93% :lick:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:52:00
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.969 von R32 am 01.12.14 13:49:10
      Zitat von R32: Wenn man Indikatoren nutzt sollte man vielleicht darauf achten diese auch Sinnvoll zusammen zu stellen damit die schwächen der einzelnen bestmöglich ausgeglichen werden.

      Man kann auch die schwachen Indikatoren weg lassen, somit gibts nix zum ausgleichen - Die starken bestimmen alleine die Richtung die stimmt meist zu 93% :lick:


      Ich habe aber nicht von schwachen Indikatoren ansich gesprochen sondern von den schwächen die einzelene Indikatoren aufweisen wiez.B. Indikatoren die nur dem Trend nachlaufen, so ein Indikator bringt mir alleine einfach gar nichts.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:52:11
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.798 von WinnerWinnerChickenDinner am 01.12.14 13:35:47
      Zitat von WinnerWinnerChickenDinner:
      Zitat von BartS.: ...

      Sofern das repräsentativ für den Markt ist. Aber IG ist der weltgrößte CFD-Broker, daher könnte man davon ausgehen.


      Ich wusste ja gar nicht, dass Trading so einfach ist: kurzen Blick auf das Sentiment und schon weiß man ja auf welche Seite die dicken Gewinne liegen.
      :keks:


      So einfach ist es auch nicht, aber ein repräsentatives Sentiment, das stark bärisch ist, wirkt durchaus hemmend hinsichtlich sinkenden Kursen, und bei einem stark bullischen Sentiment ist es umgekehrt.
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:52:39
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.942 von crackz am 01.12.14 13:46:00
      Zitat von crackz:
      Zitat von mightymo: ...

      schauen wir mal, hoffe du hattest heute mehr Glück


      Ich hab meine Dow Future viel zu früh geschmissen mit + 20 statt am Ende mit +80 so viel zum Glück. :D
      und bei dir ?


      hör bloß auf, Short-Position von heute Morgen die bereits mit über 1K im Plus lag mit +/- 0 raus, 2 Position mit Verlust geschmissen, 3 Position dann Long, da schauen wir mal, gerade nochmal @40 nachgelegt...

      zum brechen gerade...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:55:37
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.825 von basti78 am 01.12.14 13:37:35
      Zitat von basti78:
      Zitat von Abendkasse: @basti 78

      Die Schule geschwänzt und vom Sekt nichts abbekommen , so ist das Leben hart aber gerecht ! :laugh:
      Gewinne kann man oder sollte man nie einplanen ! ;)


      NIX Schule geschwänzt. War hin.

      Nur was sehen meinen Augen. Schon wieder diese verflu... 10.000 nicht genommen. So eine Scheixxe gibt es doch nicht. Habt ihr denn nicht genug Aktien gekauft oder was ist mit euch Profis los? Auf jetzt, bis AMI-Eröffnung muss die 10.000 endlich fallen, sonst KOTZ ich die Wand an. :mad:




      Dann will ich mal hoffen das Du da noch etwas für Dein Leben lernst !

      Hier reicht es wenn Du die grobe Richtung weißt ! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:56:22
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.011 von BartS. am 01.12.14 13:52:11
      Zitat von BartS.:
      Zitat von WinnerWinnerChickenDinner: ...

      Ich wusste ja gar nicht, dass Trading so einfach ist: kurzen Blick auf das Sentiment und schon weiß man ja auf welche Seite die dicken Gewinne liegen.
      :keks:


      So einfach ist es auch nicht, aber ein repräsentatives Sentiment, das stark bärisch ist, wirkt durchaus hemmend hinsichtlich sinkenden Kursen, und bei einem stark bullischen Sentiment ist es umgekehrt.


      Diese Beweisführung steht seit Monaten aus. Immer wieder steht hier: Beweise vor! Aber nein, immer nur in den Raum stellen und niemals zu Potte kommen...;)
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:57:20
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.017 von mightymo am 01.12.14 13:52:39
      Zitat von mightymo:
      Zitat von crackz: ...

      Ich hab meine Dow Future viel zu früh geschmissen mit + 20 statt am Ende mit +80 so viel zum Glück. :D
      und bei dir ?


      hör bloß auf, Short-Position von heute Morgen die bereits mit über 1K im Plus lag mit +/- 0 raus, 2 Position mit Verlust geschmissen, 3 Position dann Long, da schauen wir mal, gerade nochmal @40 nachgelegt...

      zum brechen gerade...


      Müsste aber klappen mit Long. Da der Dow oben noch die 17846 abarbeiten müsste zumindest kam das 2 mal in Folge. Sollte also heute? auch kommen.
      Ach ich hab mich beim Dol/ Rub zu früh eingeshortet und Peng :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:58:09
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.050 von Abendkasse am 01.12.14 13:55:37im chart immer nach rechts ?

      da wo die unbekannten wunderkerzen hausen ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:58:55
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.056 von HerrKoerper am 01.12.14 13:56:22
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von BartS.: ...

      So einfach ist es auch nicht, aber ein repräsentatives Sentiment, das stark bärisch ist, wirkt durchaus hemmend hinsichtlich sinkenden Kursen, und bei einem stark bullischen Sentiment ist es umgekehrt.


      Diese Beweisführung steht seit Monaten aus. Immer wieder steht hier: Beweise vor! Aber nein, immer nur in den Raum stellen und niemals zu Potte kommen...;)


      Das musst du gerade sagen. :D Du behauptest z.B. immer, dass Nachrichten keine Kurse machen, obwohl Schock-Nachrichten immer wieder das Gegenteil beweisen. :keks:

      Aber die Bedeutung des Sentiments ist schon seit Jahrzehnten(!) bekannt, da gab es mit Sicherheit schon die eine oder andere Untersuchung, kannst ja mal googlen, wenn du dessen Bedeutung nicht glaubst.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:59:06
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.011 von BartS. am 01.12.14 13:52:11
      Zitat von BartS.:
      Zitat von WinnerWinnerChickenDinner: ...

      Ich wusste ja gar nicht, dass Trading so einfach ist: kurzen Blick auf das Sentiment und schon weiß man ja auf welche Seite die dicken Gewinne liegen.
      :keks:


      So einfach ist es auch nicht, aber ein repräsentatives Sentiment, das stark bärisch ist, wirkt durchaus hemmend hinsichtlich sinkenden Kursen, und bei einem stark bullischen Sentiment ist es umgekehrt.




      Warum macht ihr immer so einen Aufstand für fifty - fifty ? :(:confused:

      Wenn es jemand wüsste wären solche Diskussionen völlig überflüssig ! ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:01:53
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.008 von schabuwan am 01.12.14 13:52:00
      Zitat von schabuwan:
      Zitat von R32: Wenn man Indikatoren nutzt sollte man vielleicht darauf achten diese auch Sinnvoll zusammen zu stellen damit die schwächen der einzelnen bestmöglich ausgeglichen werden.

      Man kann auch die schwachen Indikatoren weg lassen, somit gibts nix zum ausgleichen - Die starken bestimmen alleine die Richtung die stimmt meist zu 93% :lick:


      Ich habe aber nicht von schwachen Indikatoren ansich gesprochen sondern von den schwächen die einzelene Indikatoren aufweisen wiez.B. Indikatoren die nur dem Trend nachlaufen, so ein Indikator bringt mir alleine einfach gar nichts.


      Ein Indikator ist immer nur nachlaufend. Wenn es irgendwann mal "Vorlaufende" gibt, dürfte es für die Trader wesentlich weniger Probleme geben. Viele Trader benützen halt zuviele Indis und sonstige Methoden, deshalb auch immer das Wenn das kommt und dann das, ja dann kann auch das noch kommen.....:eek:
      Bei nur einem Indikator hat man das Problemn in dieser Art nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:03:22
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.089 von BartS. am 01.12.14 13:58:55
      Zitat von BartS.:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Diese Beweisführung steht seit Monaten aus. Immer wieder steht hier: Beweise vor! Aber nein, immer nur in den Raum stellen und niemals zu Potte kommen...;)


      Das musst du gerade sagen. :D Du behauptest z.B. immer, dass Nachrichten keine Kurse machen, obwohl Schock-Nachrichten immer wieder das Gegenteil beweisen. :keks:

      Aber die Bedeutung des Sentiments ist schon seit Jahrzehnten(!) bekannt, da gab es mit Sicherheit schon die eine oder andere Untersuchung, kannst ja mal googlen, wenn du dessen Bedeutung nicht glaubst.


      Wie immer liest du nicht richtig...News (im Sinne von Wirtschaftsnachrichten) nicht zu verwechseln mit Externen Schocks. Nur die Vola, nicht die Richtung. Ich habe im Gegensatz zu dir, sehr wohl oft genug den "Beweis" (der ja nicht zu erbringen ist, aber herleitbar bleibt) erbracht durch Trades die Punktgenau laufen, völlig egal was an "News" kommt.

      Und zu deinem Thema muss ich nicht googlen, ich kenne ja die Antwort. Es steht dir also frei anhand von Sentimentdaten mal Trades zu machen und diese einzustellen...Nicht? Dachte ich mir...
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:03:27
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.092 von Abendkasse am 01.12.14 13:59:06
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von BartS.: ...

      So einfach ist es auch nicht, aber ein repräsentatives Sentiment, das stark bärisch ist, wirkt durchaus hemmend hinsichtlich sinkenden Kursen, und bei einem stark bullischen Sentiment ist es umgekehrt.




      Warum macht ihr immer so einen Aufstand für fifty - fifty ? :(:confused:

      Wenn es jemand wüsste wären solche Diskussionen völlig überflüssig ! ;)


      Darauf habe ich gewartet :laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:04:02
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.743 von ORBP am 01.12.14 10:34:38
      Zitat von ORBP: dir ist schon bewusst was eine delta 1 position ist oder?

      da du es fuer eine option haelst, zurueck auffe schulbank ...


      Mach Dir keine Sorgen, wenn Du wissen willst, wie man Delta- und Reverse-Delta-Hedging betreibst, dann bist Du bei mir richtig.

      Drücke Dich bitte richtig aus, dann entstehen hier keine Missverständnisse.

      Ursprungsthema war hier Depotabsicherung mittels Optionen - und das ist ein immenser Renditekiller und bringt überhaupt nichts.

      Und nun ORBP freue ich mich auf eine sachliche Antwort von Dir, die keine Polemik wie "zurück auf die Schulbank" enthält.
      31 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:10:24
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.137 von DonVladimir am 01.12.14 14:04:02
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von ORBP: dir ist schon bewusst was eine delta 1 position ist oder?

      da du es fuer eine option haelst, zurueck auffe schulbank ...


      Mach Dir keine Sorgen, wenn Du wissen willst, wie man Delta- und Reverse-Delta-Hedging betreibst, dann bist Du bei mir richtig.

      Drücke Dich bitte richtig aus, dann entstehen hier keine Missverständnisse.

      Ursprungsthema war hier Depotabsicherung mittels Optionen - und das ist ein immenser Renditekiller und bringt überhaupt nichts.

      Und nun ORBP freue ich mich auf eine sachliche Antwort von Dir, die keine Polemik wie "zurück auf die Schulbank" enthält.



      Er hatte vollkommen recht mit dem was er schrieb. Sowohl mit sinnvollen Währungshedge Delta 1 wie auch mit OTM Optionen zur Absicherungen von systematischen Risiken aus zum Beispiel Aktienmärkten...Das Thema Renditekiller war dabei gar nicht relevant, es sei denn man hätte eine Strategie aus seinen Posts ableiten können, konnte man aber nicht. Es bleibt dabei, nur weil zwei Leute über das gleiche reden, reden sie noch lange nicht das gleiche.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:11:10
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.125 von HerrKoerper am 01.12.14 14:03:22
      Zitat von HerrKoerper: Wie immer liest du nicht richtig...News (im Sinne von Wirtschaftsnachrichten) nicht zu verwechseln mit Externen Schocks. Nur die Vola, nicht die Richtung. Ich habe im Gegensatz zu dir, sehr wohl oft genug den "Beweis" (der ja nicht zu erbringen ist, aber herleitbar bleibt) erbracht durch Trades die Punktgenau laufen, völlig egal was an "News" kommt.


      Und liegst oft genug auch daneben, sprich 50:50.

      Zitat von HerrKoerper: Und zu deinem Thema muss ich nicht googlen, ich kenne ja die Antwort. Es steht dir also frei anhand von Sentimentdaten mal Trades zu machen und diese einzustellen...Nicht? Dachte ich mir...


      Ich habe hier schon oft genug geschrieben, wenn ich ein Investment eingegangen bin oder eine Position aufgelöst habe. Allerdings sind die meisten Sentiment-Indikatoren, etwa der von IG oder der Euwax, sehr kurzfristig und daher für mich als Anlager kaum von Bedeutung - die sind eher für Trader von Bedeutung, und nicht wenige orientieren sich daran.

      Interessanter für mich ist da schon http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/boerse+frankfu…, der fließt durchaus in meine Anlageentscheidungen mit ein.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:11:23
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.128 von Jolamp30 am 01.12.14 14:03:27
      Zitat von Jolamp30:
      Zitat von Abendkasse: ...



      Warum macht ihr immer so einen Aufstand für fifty - fifty ? :(:confused:

      Wenn es jemand wüsste wären solche Diskussionen völlig überflüssig ! ;)


      Darauf habe ich gewartet :laugh::laugh:




      Ist es anders ? ;)

      Wenn es nach den analen Systen und Quacksalbern ginge sollten die 10.000 schon letzte Woche Mittwoch/Donnerstag/Freitag erreicht worden sein und noch viel höhere Kurse wurden prognostiziert . :)
      Ist für einige sicher recht teuer gewesen das es nicht so gekommen ist .
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:11:25
      Beitrag Nr. 228 ()
      Das pack hat mich stundenlang mit übergroßer Posi (durch 6 Nachkäufe) im minus gehalten.

      mischkurs 9945,4

      Dadurch Mittagsschlaf verspätet aber ich bin raus durch die Betrugskerze soeben zu 9949,2..
      Schlimm wenn man es nicht lassen kann und sdich auf die Betrüger einläßt. Amen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:12:45
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.128 von Jolamp30 am 01.12.14 14:03:27
      Zitat von Jolamp30:
      Zitat von Abendkasse: ...



      Warum macht ihr immer so einen Aufstand für fifty - fifty ? :(:confused:

      Wenn es jemand wüsste wären solche Diskussionen völlig überflüssig ! ;)


      Darauf habe ich gewartet :laugh::laugh:


      Nicht nur Du :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:14:14
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.215 von Standuhr am 01.12.14 14:11:25
      Zitat von Standuhr: Das pack hat mich stundenlang mit übergroßer Posi (durch 6 Nachkäufe) im minus gehalten.

      mischkurs 9945,4

      Dadurch Mittagsschlaf verspätet aber ich bin raus durch die Betrugskerze soeben zu 9949,2..
      Schlimm wenn man es nicht lassen kann und sdich auf die Betrüger einläßt. Amen!


      Ich find das immer so Hammer wenn ich Betrügerpack lese :cool: das hat was:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:15:00
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.209 von BartS. am 01.12.14 14:11:10
      Zitat von BartS.:
      Zitat von HerrKoerper: Wie immer liest du nicht richtig...News (im Sinne von Wirtschaftsnachrichten) nicht zu verwechseln mit Externen Schocks. Nur die Vola, nicht die Richtung. Ich habe im Gegensatz zu dir, sehr wohl oft genug den "Beweis" (der ja nicht zu erbringen ist, aber herleitbar bleibt) erbracht durch Trades die Punktgenau laufen, völlig egal was an "News" kommt.


      Und liegst oft genug auch daneben, sprich 50:50.

      Zitat von HerrKoerper: Und zu deinem Thema muss ich nicht googlen, ich kenne ja die Antwort. Es steht dir also frei anhand von Sentimentdaten mal Trades zu machen und diese einzustellen...Nicht? Dachte ich mir...


      Ich habe hier schon oft genug geschrieben, wenn ich ein Investment eingegangen bin oder eine Position aufgelöst habe. Allerdings sind die meisten Sentiment-Indikatoren, etwa der von IG oder der Euwax, sehr kurzfristig und daher für mich als Anlager kaum von Bedeutung - die sind eher für Trader von Bedeutung, und nicht wenige orientieren sich daran.

      Interessanter für mich ist da schon http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/boerse+frankfu…, der fließt durchaus in meine Anlageentscheidungen mit ein.


      Und wieder nur Ausflüchte...Übrigens kann man Euwax auch Jahresdaten abringen...Nur mal so, falls du noch nicht den Knopf gefunden hast...

      50 / 50 bei Punktgenau wäre ja schon mehr als Magie. Aber das wirst du auch noch verstehen...;)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:17:28
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.137 von DonVladimir am 01.12.14 14:04:02ich mache es mal ganz einfach und wiederhole hier mein posting von heut morgen, das liest du nocheinmal in ruhe durch und ueberlegst dann ob deine erste antwort darauf mit mangelnden grund wissen die richtige war ....

      "natuerlich geht das hedgen eines portfolios .... man muss halt wissen was man will,

      das einfachste ist positionen verkleinern

      andererseits kann man strategisch versichern / absichern ... das ganze ueber out of the money optionen (stichwort griechen und deren einfluss aufn preis), hier im max so ca 15% des portfolios ueberhaupt sinnvoll ....

      (absichern ueber optionen ist ein ganz breites feld mit ganz unterschiedlichen spiel arten, deshalb hier nur das einfachste mal umrissen)

      und natuerlich kann man taktisch zb waehrungs risiken hedgen oder auch kurs risiken das ganze in diesem falle ueber delta 1 positionen


      inner praxis muss es einem immer bewusst sein, hier kauft man versicherungs schutz und dieser kostet immer ...."

      extra auch noch fuer dich hervorgehoben, das thema kosten
      29 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:18:37
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.257 von crackz am 01.12.14 14:14:14
      Zitat von crackz:
      Zitat von Standuhr: Das pack hat mich stundenlang mit übergroßer Posi (durch 6 Nachkäufe) im minus gehalten.

      mischkurs 9945,4

      Dadurch Mittagsschlaf verspätet aber ich bin raus durch die Betrugskerze soeben zu 9949,2..
      Schlimm wenn man es nicht lassen kann und sdich auf die Betrüger einläßt. Amen!


      Ich find das immer so Hammer wenn ich Betrügerpack lese :cool: das hat was:p


      Naja wenn man bei CMC handelt könnte das schon hinhauen :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:19:06
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.215 von Standuhr am 01.12.14 14:11:25
      Zitat von Standuhr: Das pack hat mich stundenlang mit übergroßer Posi (durch 6 Nachkäufe) im minus gehalten.

      mischkurs 9945,4

      Dadurch Mittagsschlaf verspätet aber ich bin raus durch die Betrugskerze soeben zu 9949,2..
      Schlimm wenn man es nicht lassen kann und sdich auf die Betrüger einläßt. Amen!





      Spielsucht Check - brauche ich eine Therapie ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:20:35
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.269 von HerrKoerper am 01.12.14 14:15:00
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von BartS.:
      Zitat von HerrKoerper: Wie immer liest du nicht richtig...News (im Sinne von Wirtschaftsnachrichten) nicht zu verwechseln mit Externen Schocks. Nur die Vola, nicht die Richtung. Ich habe im Gegensatz zu dir, sehr wohl oft genug den "Beweis" (der ja nicht zu erbringen ist, aber herleitbar bleibt) erbracht durch Trades die Punktgenau laufen, völlig egal was an "News" kommt.


      Und liegst oft genug auch daneben, sprich 50:50.

      ...

      Ich habe hier schon oft genug geschrieben, wenn ich ein Investment eingegangen bin oder eine Position aufgelöst habe. Allerdings sind die meisten Sentiment-Indikatoren, etwa der von IG oder der Euwax, sehr kurzfristig und daher für mich als Anlager kaum von Bedeutung - die sind eher für Trader von Bedeutung, und nicht wenige orientieren sich daran.

      Interessanter für mich ist da schon http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/boerse+frankfu…, der fließt durchaus in meine Anlageentscheidungen mit ein.


      Und wieder nur Ausflüchte...Übrigens kann man Euwax auch Jahresdaten abringen...Nur mal so, falls du noch nicht den Knopf gefunden hast...

      50 / 50 bei Punktgenau wäre ja schon mehr als Magie. Aber das wirst du auch noch verstehen...;)


      Eigentlich störe ich eure Unterhaltung ungerne.
      Aber ersichtlich ist das seit vor 2. Wochen am Montag das Senti urplötzlich auf über 60% Short gesprungen ist, seitdem läuft es zwischen 74%- 67% Short und es passiert nicht wirklich was nach unten.
      Punktgenaues Traden ist wohl damit aber nicht möglich, wie auch, für mich spricht es aber nach einen Longsignal wenn der Stop weit genug weg und wenn man nicht gerade am Hoch kauft.
      Lieg ich da jetzt weit daneben ?:lick:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:24:07
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.317 von crackz am 01.12.14 14:20:35
      Zitat von crackz:
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von BartS.: ...

      Und wieder nur Ausflüchte...Übrigens kann man Euwax auch Jahresdaten abringen...Nur mal so, falls du noch nicht den Knopf gefunden hast...

      50 / 50 bei Punktgenau wäre ja schon mehr als Magie. Aber das wirst du auch noch verstehen...;)


      Eigentlich störe ich eure Unterhaltung ungerne.
      Aber ersichtlich ist das seit vor 2. Wochen am Montag das Senti urplötzlich auf über 60% Short gesprungen ist, seitdem läuft es zwischen 74%- 67% Short und es passiert nicht wirklich was nach unten.
      Punktgenaues Traden ist wohl damit aber nicht möglich, wie auch, für mich spricht es aber nach einen Longsignal wenn der Stop weit genug weg und wenn man nicht gerade am Hoch kauft.
      Lieg ich da jetzt weit daneben ?:lick:


      Ist das Sentiment nun ein Spiegel des Kursverlaufs oder umgedreht? Das eine, ist der Spiegel des anderen. In einem Markt der steigt, wird zu 90% das Sentiment dagegen laufen. Völlig normal. Aber steigt er nun wegen dem Senti, oder ist das Senti schlecht wegen dem Markt?;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:26:48
      Beitrag Nr. 237 ()
      Also meiner Meinung nach wird das im DAX erst heute spät oder morgen Vormittag etwas mit TorXX. (Torte kann ich schon nicht mehr lesen...)
      Diese Kreissegmente lösen sich oft bei ca. 14:00 auf manchmal sogar kurz nach dem Scheitelpunkt, meist, nach einem ganz kurzen Absacker, deutlich nach oben (was ich auch annehme...) An einer Trendumkehr wird "gebastelt", sowohl DAX als auch DOW. Wenn da eindeutige Signale sind bin auch ich erst wieder short im DOW.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:26:48
      Beitrag Nr. 238 ()
      Letzte Woche wurde ich wieder belächelt zwecks steigender Gold/Silberpreise ! ;)


      Ich sage nur wer zuletzt lacht ! :)

      Mit physischen Gold hat man dauerhaft mehr Spass als mit der Zockerei auf den Goldpreis !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:30:32
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.377 von Abendkasse am 01.12.14 14:26:48
      Zitat von Abendkasse: Letzte Woche wurde ich wieder belächelt zwecks steigender Gold/Silberpreise ! ;)


      Ich sage nur wer zuletzt lacht ! :)

      Mit physischen Gold hat man dauerhaft mehr Spass als mit der Zockerei auf den Goldpreis !


      Eher wegen einer Wette übers WE. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:30:40
      Beitrag Nr. 240 ()
      Plan
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:31:37
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.307 von Jolamp30 am 01.12.14 11:25:26ED 4 TVK @.844
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:32:18
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.317 von crackz am 01.12.14 14:20:35
      Zitat von crackz:
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von BartS.: ...

      Und wieder nur Ausflüchte...Übrigens kann man Euwax auch Jahresdaten abringen...Nur mal so, falls du noch nicht den Knopf gefunden hast...

      50 / 50 bei Punktgenau wäre ja schon mehr als Magie. Aber das wirst du auch noch verstehen...;)


      Eigentlich störe ich eure Unterhaltung ungerne.
      Aber ersichtlich ist das seit vor 2. Wochen am Montag das Senti urplötzlich auf über 60% Short gesprungen ist, seitdem läuft es zwischen 74%- 67% Short und es passiert nicht wirklich was nach unten.
      Punktgenaues Traden ist wohl damit aber nicht möglich, wie auch, für mich spricht es aber nach einen Longsignal wenn der Stop weit genug weg und wenn man nicht gerade am Hoch kauft.
      Lieg ich da jetzt weit daneben ?:lick:


      ne, nicht weit, aber wohl so um die 50%. ;) das liegt daran, dass man für eine solide und aussagekräftige beurteilung des sentiments (insbesondere im kurzfristigen rahmen wie für daytrader üblich) schlicht nicht alle daten zur verfügung hat. heisst: mal funktioniert es, mal nicht
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:32:41
      Beitrag Nr. 243 ()
      Dax 1min
      Dax 1min

      9960 Widerstand ... 9985 Kreuzwiderstand

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:34:20
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.281 von ORBP am 01.12.14 14:17:28
      Zitat von ORBP: ich mache es mal ganz einfach und wiederhole hier mein posting von heut morgen, das liest du nocheinmal in ruhe durch und ueberlegst dann ob deine erste antwort darauf mit mangelnden grund wissen die richtige war ....

      "natuerlich geht das hedgen eines portfolios .... man muss halt wissen was man will,

      das einfachste ist positionen verkleinern

      andererseits kann man strategisch versichern / absichern ... das ganze ueber out of the money optionen (stichwort griechen und deren einfluss aufn preis), hier im max so ca 15% des portfolios ueberhaupt sinnvoll ....

      (absichern ueber optionen ist ein ganz breites feld mit ganz unterschiedlichen spiel arten, deshalb hier nur das einfachste mal umrissen)

      und natuerlich kann man taktisch zb waehrungs risiken hedgen oder auch kurs risiken das ganze in diesem falle ueber delta 1 positionen


      inner praxis muss es einem immer bewusst sein, hier kauft man versicherungs schutz und dieser kostet immer ...."

      extra auch noch fuer dich hervorgehoben, das thema kosten


      Auf dieses Posting habe ich bereits geantwortet.

      OTM-Optionen machen hier keinen Sinn! Das machen nur Amateure, die keinen Plan haben.

      Was verstehst Du unter "Delta 1 Positionen"?

      Dir ist bewußt, dass Optionen ebenfalls ein Delta von 1 bzw. minus eins haben können?
      28 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:35:28
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.353 von HerrKoerper am 01.12.14 14:24:07
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von crackz:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Eigentlich störe ich eure Unterhaltung ungerne.
      Aber ersichtlich ist das seit vor 2. Wochen am Montag das Senti urplötzlich auf über 60% Short gesprungen ist, seitdem läuft es zwischen 74%- 67% Short und es passiert nicht wirklich was nach unten.
      Punktgenaues Traden ist wohl damit aber nicht möglich, wie auch, für mich spricht es aber nach einen Longsignal wenn der Stop weit genug weg und wenn man nicht gerade am Hoch kauft.
      Lieg ich da jetzt weit daneben ?:lick:


      Ist das Sentiment nun ein Spiegel des Kursverlaufs oder umgedreht? Das eine, ist der Spiegel des anderen. In einem Markt der steigt, wird zu 90% das Sentiment dagegen laufen. Völlig normal. Aber steigt er nun wegen dem Senti, oder ist das Senti schlecht wegen dem Markt?;)


      Ok das stimmt , aber das heist doch eigentlich auch das es mitlerweile wieder um die 55-50% liegen sollte. Weil steigen ist ja momentan nicht wirklich. Außer es wird eine Rakete in den Himmel steigen.
      Eigentlich spricht doch ein Senti das 70% Shortlastig ist für keine Rücksetzer diese wir aber doch heute gesehen haben.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:35:30
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.425 von Jolamp30 am 01.12.14 14:31:37
      Zitat von Jolamp30: ED 4 TVK @.844


      Und SL auf .640

      Sollte er im 5er unter .740 schließen fliegt der Rest raus.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:38:09
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.455 von DonVladimir am 01.12.14 14:34:20
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von ORBP: ich mache es mal ganz einfach und wiederhole hier mein posting von heut morgen, das liest du nocheinmal in ruhe durch und ueberlegst dann ob deine erste antwort darauf mit mangelnden grund wissen die richtige war ....

      "natuerlich geht das hedgen eines portfolios .... man muss halt wissen was man will,

      das einfachste ist positionen verkleinern

      andererseits kann man strategisch versichern / absichern ... das ganze ueber out of the money optionen (stichwort griechen und deren einfluss aufn preis), hier im max so ca 15% des portfolios ueberhaupt sinnvoll ....

      (absichern ueber optionen ist ein ganz breites feld mit ganz unterschiedlichen spiel arten, deshalb hier nur das einfachste mal umrissen)

      und natuerlich kann man taktisch zb waehrungs risiken hedgen oder auch kurs risiken das ganze in diesem falle ueber delta 1 positionen


      inner praxis muss es einem immer bewusst sein, hier kauft man versicherungs schutz und dieser kostet immer ...."

      extra auch noch fuer dich hervorgehoben, das thema kosten


      Auf dieses Posting habe ich bereits geantwortet.

      OTM-Optionen machen hier keinen Sinn! Das machen nur Amateure, die keinen Plan haben.

      Was verstehst Du unter "Delta 1 Positionen"?

      Dir ist bewußt, dass Optionen ebenfalls ein Delta von 1 bzw. minus eins haben können?


      Ja, und die "Profis" verkaufen diese.



      Gut, dass nicht alle Profis sein wollen...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:41:23
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.482 von crackz am 01.12.14 14:35:28Ok das stimmt , aber das heist doch eigentlich auch das es mitlerweile wieder um die 55-50% liegen sollte. Weil steigen ist ja momentan nicht wirklich. Außer es wird eine Rakete in den Himmel steigen.
      Eigentlich spricht doch ein Senti das 70% Shortlastig ist für keine Rücksetzer diese wir aber doch heute gesehen haben.


      Das Sentiment ist aber eine Funktionen aus den letzten Tagen/Wochen, wobei es mit weiterem Zeitablauf immer weniger Einfluss nimmt. Einfaches Beispiel: 4 Tage stark Up und ein Tag seitwärts, würde eher bullishes Verhalten zeigen. 4 Tage und einen 5 Tag hinterher, stark bearishes Verhalten. 4 Tage Seitwärts und einen 5 Tag hinterher, eher neutral. Weißt was ich meine?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:43:47
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.455 von DonVladimir am 01.12.14 14:34:20OTM optionen = versicherung ....

      ITM optionen = spekulieren ....

      versichern zu spekulieren großer unterschied .... natuerlich kann auch ITM dafuer nehmen, also fuer das versichern, doch das ist eine sehr teure versicherung

      versicherung = dax portfolio ... +P S8500 LZ 6monate als versicherung, denn gegen was versichert man, jedenfalls nicht 5% bewegung, wenn man ne versicherung kauft, dann gegen einen "crash" .... und dabei nimmt man auch nur "teilkasko" erstens guenstiger, zwotens wann passiert ein crash auch schon, laeuft ja nicht umsonst unter seltenen ereignis

      delta 1 = finanzderivate die

      1. nicht einen optionalen character besitzen

      und

      2. symmetrisch verlaufen
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:47:51
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.530 von HerrKoerper am 01.12.14 14:41:23
      Zitat von HerrKoerper: Ok das stimmt , aber das heist doch eigentlich auch das es mitlerweile wieder um die 55-50% liegen sollte. Weil steigen ist ja momentan nicht wirklich. Außer es wird eine Rakete in den Himmel steigen.
      Eigentlich spricht doch ein Senti das 70% Shortlastig ist für keine Rücksetzer diese wir aber doch heute gesehen haben.


      Das Sentiment ist aber eine Funktionen aus den letzten Tagen/Wochen, wobei es mit weiterem Zeitablauf immer weniger Einfluss nimmt. Einfaches Beispiel: 4 Tage stark Up und ein Tag seitwärts, würde eher bullishes Verhalten zeigen. 4 Tage und einen 5 Tag hinterher, stark bearishes Verhalten. 4 Tage Seitwärts und einen 5 Tag hinterher, eher neutral. Weißt was ich meine?


      4 Tage und einen 5 Tag hinterher, stark bearishes Verhalten

      Das Beispiel verstehe ich nicht. Ist damit 4 Tage Down gemeint ?
      Die anderen beiden gehen mir in den Kopf.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:49:50
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.605 von crackz am 01.12.14 14:47:51
      Zitat von crackz:
      Zitat von HerrKoerper: Ok das stimmt , aber das heist doch eigentlich auch das es mitlerweile wieder um die 55-50% liegen sollte. Weil steigen ist ja momentan nicht wirklich. Außer es wird eine Rakete in den Himmel steigen.
      Eigentlich spricht doch ein Senti das 70% Shortlastig ist für keine Rücksetzer diese wir aber doch heute gesehen haben.


      Das Sentiment ist aber eine Funktionen aus den letzten Tagen/Wochen, wobei es mit weiterem Zeitablauf immer weniger Einfluss nimmt. Einfaches Beispiel: 4 Tage stark Up und ein Tag seitwärts, würde eher bullishes Verhalten zeigen. 4 Tage und einen 5 Tag hinterher, stark bearishes Verhalten. 4 Tage Seitwärts und einen 5 Tag hinterher, eher neutral. Weißt was ich meine?


      4 Tage und einen 5 Tag hinterher, stark bearishes Verhalten

      Das Beispiel verstehe ich nicht. Ist damit 4 Tage Down gemeint ?
      Die anderen beiden gehen mir in den Kopf.


      Bezog sich auf das erste Beispiel, also 4 Up, und dann statt seitwärts noch einen Up, macht bearishes Sentiment (Verhalten).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:53:52
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.635 von HerrKoerper am 01.12.14 14:49:50Ah ok , jetzt Verstanden :) Ja ist eigentlich einleuchtend.

      Wobei mir Punktgenaues Traden viel lieber wäre. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:53:58
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.554 von ORBP am 01.12.14 14:43:47
      Zitat von ORBP: OTM optionen = versicherung ....

      ITM optionen = spekulieren ....

      versichern zu spekulieren großer unterschied .... natuerlich kann auch ITM dafuer nehmen, also fuer das versichern, doch das ist eine sehr teure versicherung

      versicherung = dax portfolio ... +P S8500 LZ 6monate als versicherung, denn gegen was versichert man, jedenfalls nicht 5% bewegung, wenn man ne versicherung kauft, dann gegen einen "crash" .... und dabei nimmt man auch nur "teilkasko" erstens guenstiger, zwotens wann passiert ein crash auch schon, laeuft ja nicht umsonst unter seltenen ereignis

      delta 1 = finanzderivate die

      1. nicht einen optionalen character besitzen

      und

      2. symmetrisch verlaufen


      Ok, da kommen wir der Sache näher.

      Aber warum willst du dich über eine Index-Option absichern? Warum nicht direkt über eine Aktienoption?

      Angenommen, Du hast ein Portfolio-Beta von 1,1. Willst du dann tatsächlich die 1,1-fache Menge an DAX-Optionen kaufen, die OTM sind? Damit wirst Du keinen optimalen Hedge erzielen.
      Oder wie willst Du das anstellen?

      Jetzt wird es spannend und ich bin auf Deinen Lösungsansatz sehr gespannt!
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:56:35
      Beitrag Nr. 254 ()
      Was'n hier los????

      Wir sind doch eine Traderfamielie!!!

      Kommt...liebhaben...wir wollen doch gemeinsam reich werden!!!



      :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:57:23
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.456.521 von Quickly22 am 30.11.14 20:15:54darf ich zum lernen kopieren und bei twitter veröffentlichen wenn es für sie kein problem ist?:):)
      Danke im voraus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:04:26
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.722 von Gurbetzede am 01.12.14 14:57:23Mach ne Quellenangabe drunter dann ist das alles rechtens. Also einfach den link von WO mit meinem Benutzernahmen.
      Im Grunde so.
      Quelle: Quickly22 von (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1203452-11-20/tag…
      Mache ich auch so wenn ich mir mal ein Bild oder ähnliches Borge.

      M.f.G. Quickly
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:06:39
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.674 von crackz am 01.12.14 14:53:52yo

      könnte man wieleichtmal .. so als tageskerzen malen so wie der umsatz z.B.

      .. sieht man mehr
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:07:51
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.677 von DonVladimir am 01.12.14 14:53:58oh, mein lieblingsthema hedgen. :D

      was ist denn ein optimaler hedge, wenn ich fragen darf? :)

      .oO(erst mal diskussion nachvollziehen)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:08:36
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.797 von Quickly22 am 01.12.14 15:04:26okey alles klar danke!
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:11:56
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.830 von PointnFigure am 01.12.14 15:07:51
      Zitat von PointnFigure: oh, mein lieblingsthema hedgen. :D

      was ist denn ein optimaler hedge, wenn ich fragen darf? :)

      .oO(erst mal diskussion nachvollziehen)


      Verkauf der Positionen...:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:16:34
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.875 von HerrKoerper am 01.12.14 15:11:56gibts da ne delta-0 option für? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:17:19
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.830 von PointnFigure am 01.12.14 15:07:51
      Zitat von PointnFigure: oh, mein lieblingsthema hedgen. :D

      was ist denn ein optimaler hedge, wenn ich fragen darf? :)

      .oO(erst mal diskussion nachvollziehen)


      Keiner
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:18:48
      Beitrag Nr. 263 ()
      short@68, SL82.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:21:59
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.941 von bettwanze am 01.12.14 15:18:48
      Zitat von bettwanze: short@68, SL82.


      Neuer SL74.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:24:25
      Beitrag Nr. 265 ()
      Darauf das die Amis heute die Torte wieder auftauen , darauf würde ich mich nicht verlassen . Aber wie üblich wird die Gier nach grünen Weihnachtskerzen größer sein . ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:24:33
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.974 von bettwanze am 01.12.14 15:21:59
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: short@68, SL82.


      Neuer SL74.


      Raus zu 58 und 10P mitgenommen. Nun mal die US-Eröffnung abwarten.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:24:53
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.974 von bettwanze am 01.12.14 15:21:59Hi bettwanze

      Wenn Du im Plus bist, warum ziehst Du Dein SL denn dann nicht in's Plus rein?

      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: short@68, SL82.


      Neuer SL74.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:28:00
      Beitrag Nr. 268 ()
      Long rein zu 59 sl 49 kleine Position. Hoffnung auf GAP Close im Amiland.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:29:00
      Beitrag Nr. 269 ()
      Ich sehe mächtig viele Hängeeuter auf diesem Bild!

      Laßt uns sie melken!

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:30:18
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.929 von JoeMo am 01.12.14 15:17:19ach, ich finde, orbp hat das ganz gut zusammengefasst.

      man muss halt erst mal wissen, welche risiken im underlying liegen und kann sich dann überlegen, wie man dagegen hedgen kann. ich glaub, dem ist eigentlich auch nicht mehr viel hinzuzufügen. vllt unterscheidet das ja den profi vom anfänger? ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:32:25
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.677 von DonVladimir am 01.12.14 14:53:58
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von ORBP: OTM optionen = versicherung ....

      ITM optionen = spekulieren ....

      versichern zu spekulieren großer unterschied .... natuerlich kann auch ITM dafuer nehmen, also fuer das versichern, doch das ist eine sehr teure versicherung

      versicherung = dax portfolio ... +P S8500 LZ 6monate als versicherung, denn gegen was versichert man, jedenfalls nicht 5% bewegung, wenn man ne versicherung kauft, dann gegen einen "crash" .... und dabei nimmt man auch nur "teilkasko" erstens guenstiger, zwotens wann passiert ein crash auch schon, laeuft ja nicht umsonst unter seltenen ereignis

      delta 1 = finanzderivate die

      1. nicht einen optionalen character besitzen

      und

      2. symmetrisch verlaufen


      Ok, da kommen wir der Sache näher.

      Aber warum willst du dich über eine Index-Option absichern? Warum nicht direkt über eine Aktienoption?

      Angenommen, Du hast ein Portfolio-Beta von 1,1. Willst du dann tatsächlich die 1,1-fache Menge an DAX-Optionen kaufen, die OTM sind? Damit wirst Du keinen optimalen Hedge erzielen.
      Oder wie willst Du das anstellen?

      Jetzt wird es spannend und ich bin auf Deinen Lösungsansatz sehr gespannt!


      optimaler hedge, .... hae?

      wenn ich nen klein klein gefrickel anfange mit die aktien direkt ueber option zu versichern, da kann ich doch auch gleich die positionen verringern ....

      du machst nen komplexes system auch noch kompliziert ... denk einfach .... da ist man nicht optimal unterwegs aber nicht fragil ...
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:33:12
      Beitrag Nr. 272 ()


      Interessant. Nun wie immer an dieser Stelle einfach oben raus und die Torte holen?
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:34:07
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.989 von Abendkasse am 01.12.14 15:24:25
      Zitat von Abendkasse: Darauf das die Amis heute die Torte wieder auftauen , darauf würde ich mich nicht verlassen . Aber wie üblich wird die Gier nach grünen Weihnachtskerzen größer sein . ;)


      Die Charts wissen bereits den Weg >> Gier/Verlassen/Weihnachskerzen, da bist wirklich noch weit hinten dran.... :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:34:59
      Beitrag Nr. 274 ()
      Bin mal short@65, SL80.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:35:59
      Beitrag Nr. 275 ()
      ED Posi bei .864 komplett geschlossen.

      ED Short @.865 / SL 1.25015

      Denke er könnte hier drehen.

      Bilder folgen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:37:57
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.154 von Jolamp30 am 01.12.14 15:35:59
      Zitat von Jolamp30: ED Posi bei .864 komplett geschlossen.

      ED Short @.865 / SL 1.25015

      Denke er könnte hier drehen.

      Bilder folgen.


      Mist, habe einen Fehler gemacht. S/L auf 1.25070 angehoben. Risiko bei mir jetzt ein wenig höher als "normal" aber ansonsten hat das keinen Sinn...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:38:00
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.139 von bettwanze am 01.12.14 15:34:59
      Zitat von bettwanze: Bin mal short@65, SL80.


      Neuer SL70.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:41:26
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.100 von ORBP am 01.12.14 15:32:25
      Zitat von ORBP:
      Zitat von DonVladimir: ...

      Ok, da kommen wir der Sache näher.

      Aber warum willst du dich über eine Index-Option absichern? Warum nicht direkt über eine Aktienoption?

      Angenommen, Du hast ein Portfolio-Beta von 1,1. Willst du dann tatsächlich die 1,1-fache Menge an DAX-Optionen kaufen, die OTM sind? Damit wirst Du keinen optimalen Hedge erzielen.
      Oder wie willst Du das anstellen?

      Jetzt wird es spannend und ich bin auf Deinen Lösungsansatz sehr gespannt!


      optimaler hedge, .... hae?

      wenn ich nen klein klein gefrickel anfange mit die aktien direkt ueber option zu versichern, da kann ich doch auch gleich die positionen verringern ....

      du machst nen komplexes system auch noch kompliziert ... denk einfach .... da ist man nicht optimal unterwegs aber nicht fragil ...


      Nein, mein Lieber, du weichst ständig dem eigentlichen Thema aus!

      Das eigentliche Thema hieß: Macht das Absichern von Depots Sinn?

      Und Du hast geantwortet: Ja, das macht Sinn! - und jetzt kommst du mit "KleinGefrickel".

      Du begründest leider Deine Behauptung nicht, dass das Absichern von Depots Sinn macht.

      Mein Eindruck ist, dass Dir hier das Fachwissen fehlt.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:41:30
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.175 von bettwanze am 01.12.14 15:38:00
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: Bin mal short@65, SL80.


      Neuer SL70.


      Exit bei 55 (schon das 3. Mal hier gescheitert).
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:43:27
      Beitrag Nr. 280 ()
      N100: long@15, SL03.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:43:36
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.522 von nof_k am 01.12.14 13:15:01Habe dann doch noch mal Gold Long mit 50% meiner ursprünglichen Positionsgröße eröffnet, nachdem die 1.185 nun doch noch gefallen sind.

      Ziele 1.205 und 1.239 wieder aktiv.



      Zitat von nof_k: So meine restlichen Gold Longpositionen gerade manuell geschlossen. War mehr drinnen, aber will mich nicht beschweren, hatte meine 5 Positionen ja zwischen 1.149 und 1.153 eröffnet.

      Zitat von nof_k: Hmm, das Ziel von 1.185 beim 3. Fünftel der Longposition wurde leider knapp verfehlt. Weiter oben habe ich noch TP bei 1.205 und 1.239 liegen. Dass die 1.185 nicht geholt wurde, lässt den Longoptimismus allerdings schwinden.

      Zudem habe ich von unten kommend noch eine ältere Linie, und der Kurs notiert mitlerweile wider unterhalb derer.

      Mal schauen, ggf. werde ich SL nachziehen.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:44:54
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.124 von R32 am 01.12.14 15:34:07
      Zitat von R32:
      Zitat von Abendkasse: Darauf das die Amis heute die Torte wieder auftauen , darauf würde ich mich nicht verlassen . Aber wie üblich wird die Gier nach grünen Weihnachtskerzen größer sein . ;)


      Die Charts wissen bereits den Weg >> Gier/Verlassen/Weihnachskerzen, da bist wirklich noch weit hinten dran.... :keks:





      Warum immer so umständlich , wenn es doch einfacher auch geht ! :)






      Sind doch heute goldige Zeiten ! :):lick::laugh:

      1.198 USD

      Einige wollten mir ja am Freitag etwas anderes erzählen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:46:03
      Beitrag Nr. 283 ()
      DAX: short@54, SL68 (Hoffnung auf Ausbruch nach unten aus Dreieck).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:47:38
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.079 von PointnFigure am 01.12.14 15:30:18Yo, ORBP hat ja explzit gesagt, es ist eine Versicherung die Geld kostet, wenn der Fall nicht eintritt , für den sie gedacht ist. Das muss jeder für sich entscheiden, ob das im Einzelfall mehr bringt, als gleich aus der Position rauszugehen oder zu minimieren. Sieht sich er jeder anders. Hängt auch von der konkreten Situation ab.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:48:24
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.277 von bettwanze am 01.12.14 15:46:03
      Zitat von bettwanze: DAX: short@54, SL68 (Hoffnung auf Ausbruch nach unten aus Dreieck).


      Neuer SL56.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:49:13
      Beitrag Nr. 286 ()
      Kauf Gold physisch zu 940 Euro/Oz (3% meiner Gesamtliquidität). Kauf Silbermünzen zu 12,85 (1 Oz, Maple Leaf) (1% meiner Gesamtliquidität).


      Grund: Russland, Draghi, Indiens Aufhebung des Goldimportverbotes (siehe hier http://rbi.org.in/scripts/NotificationUser.aspx?Id=9370&Mode…), Verwerfungen auf dem Ölmarkt, starker Rebound in beiden Metallen Intraday.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:49:16
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.154 von Jolamp30 am 01.12.14 15:35:59
      Zitat von Jolamp30: ED Posi bei .864 komplett geschlossen.

      ED Short @.865 / SL 1.25015

      Denke er könnte hier drehen.

      Bilder folgen.


      Hier die Bilder
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:51:34
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.325 von bettwanze am 01.12.14 15:48:24
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: DAX: short@54, SL68 (Hoffnung auf Ausbruch nach unten aus Dreieck).


      Neuer SL56.


      Raus zu knapp 30.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:53:01
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.238 von bettwanze am 01.12.14 15:43:27
      Zitat von bettwanze: N100: long@15, SL03.


      SL03 geholt. N100 aber etwa übereifrig, deshalb erneut long@82, SL70
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:53:59
      Beitrag Nr. 290 ()
      Ich werde ihnen ein´s vor den Bug knalln mit meinen longs 9930,1
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:54:49
      Beitrag Nr. 291 ()
      Einfach zusehen das Geld ins Haus kommt , wie ist völlig egal , ob mit Glück , Glaskugel oder sonstigen Dingen . Ich muss jetzt los und erwarte steigende Gold/Silberkurse und einen DAX von 9.850 Pkt.

      Aber nur meins ! ;)

      Copyright : Prozzele :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:55:35
      Beitrag Nr. 292 ()
      Was/Wie...spielt DAX, Flasche leer, oder doch, Torte und Sekt...
      kurzes udate...

      ist aus dem dreieck...jetzt sollten die umme 9922 halten...erstmal



      der blaue bereich beim dow ist wichtig...geht er hier durch...sehen wir tiefere kurse...

      nur meins...;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:56:01
      Beitrag Nr. 293 ()
      Dax 5min
      Dax 5min



      Unterhalb der Box wäre 9880 drin
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:56:31
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.412 von bettwanze am 01.12.14 15:53:01
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: N100: long@15, SL03.


      SL03 geholt. N100 aber etwa übereifrig, deshalb erneut long@82, SL70


      Exit bei noch 96 und damit short faux pas ausgeglichen...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:56:40
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.208 von DonVladimir am 01.12.14 15:41:26dann lies dir doch nocheinmal meinen ersten beitrag zu dem thema durch ....

      dort hatte ich schon alles gesagt .... wie hier ja auch schon andere festgestellt haben ....

      und zum thema kleingefrickel, damit hast du angefangen ... sag ich es mal anders:
      dass was du vorgeschlagen hast, anstatt eine index option, aktien optionen zu waehlen um einen theoretisch optimalen hedge zu erlangen, ist unsinn, denn es funktioniert nur in einem labor ... und die kosten sind auch um einiges hoeher ... da ist es einfacher positionen zu verringern
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:57:26
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.343 von indexhunter am 01.12.14 15:49:13
      Zitat von indexhunter: Kauf Gold physisch zu 940 Euro/Oz (3% meiner Gesamtliquidität). Kauf Silbermünzen zu 12,85 (1 Oz, Maple Leaf) (1% meiner Gesamtliquidität).


      Grund: Russland, Draghi, Indiens Aufhebung des Goldimportverbotes (siehe hier http://rbi.org.in/scripts/NotificationUser.aspx?Id=9370&Mode…), Verwerfungen auf dem Ölmarkt, starker Rebound in beiden Metallen Intraday.




      Das war doch schon am Freitag bekannt ! :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:57:46
      Beitrag Nr. 297 ()
      DAX: long@39, SL25.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:58:04
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.313 von JoeMo am 01.12.14 15:47:38danke joe, und auch PaF fuer das aufmerksame lesen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:58:45
      Beitrag Nr. 299 ()
      ED Posi ausgestoppt. Das war ein dummer Fehler.

      ED Short @.043 / SL .093
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:59:07
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.490 von bettwanze am 01.12.14 15:57:46
      Zitat von bettwanze: DAX: long@39, SL25.


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:59:42
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.313 von JoeMo am 01.12.14 15:47:38
      Zitat von JoeMo: Yo, ORBP hat ja explzit gesagt, es ist eine Versicherung die Geld kostet, wenn der Fall nicht eintritt , für den sie gedacht ist. Das muss jeder für sich entscheiden, ob das im Einzelfall mehr bringt, als gleich aus der Position rauszugehen oder zu minimieren. Sieht sich er jeder anders. Hängt auch von der konkreten Situation ab.


      Und von der Gebührenstruktur und und und. Wenn ich 30 Daxwerte halte und alle 30 verkaufen müsste, wäre der Hedge sinnvoll, wenn er Gebühren spart. Gleichzeitig kann ein OTM Hedge sinnvoll sein, wenn man "Anfangsverluste" tragen will und eine kleinere Prämie zahlen möchte. So kann man quasi eine Position hedgen, mit zum Beispiel Delta -0.25, die am Anfang eben nur 25% absichert. Sollte der Markt sehr unruhig werden und stark fallen, "steigt" das Delta auf -0,5 und nun ist er schon zu 50% safe. usw. Alles Milchmädchenzeug, aber gibt gute Gründe, auch für "Profis"...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:59:53
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.505 von Jolamp30 am 01.12.14 15:58:45
      Zitat von Jolamp30: ED Posi ausgestoppt. Das war ein dummer Fehler.

      ED Short @.043 / SL .093


      Das Setup von dem Bild ist noch aktiv. Hat die Linie auch wahr genommen. Mal schauen ob es was wird.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:00:45
      Beitrag Nr. 303 ()
      SUP: long@53, SL44.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:01:52
      Beitrag Nr. 304 ()
      Wieder mal irre!
      DAX fiel weil DOW fiel.
      Nun steigt er ohne DOW und ich steig aus zu 9952,2
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:03:30
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.493 von ORBP am 01.12.14 15:58:04leserschaft hat zu danken. immer ein eye-opener, wenn du was schreibst. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:04:20
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.508 von bettwanze am 01.12.14 15:59:07
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: DAX: long@39, SL25.




      Exit bei noch 50 und Wechsel auf short@49, SL63 (nochmals Angriff auf Balken).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:05:13
      Beitrag Nr. 307 ()
      Was war denn das für ein irrer Spike bei AAPL ? :eek::eek::eek:

      Na wenn das noch mit rechten Dingen zugehen soll...
      29 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:07:09
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.571 von bettwanze am 01.12.14 16:04:20
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      Exit bei noch 50 und Wechsel auf short@49, SL63 (nochmals Angriff auf Balken).


      short@49 raus zu 36 (30-40er immer noch fest)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:07:11
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.514 von HerrKoerper am 01.12.14 15:59:42
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von JoeMo: Yo, ORBP hat ja explzit gesagt, es ist eine Versicherung die Geld kostet, wenn der Fall nicht eintritt , für den sie gedacht ist. Das muss jeder für sich entscheiden, ob das im Einzelfall mehr bringt, als gleich aus der Position rauszugehen oder zu minimieren. Sieht sich er jeder anders. Hängt auch von der konkreten Situation ab.


      Und von der Gebührenstruktur und und und. Wenn ich 30 Daxwerte halte und alle 30 verkaufen müsste, wäre der Hedge sinnvoll, wenn er Gebühren spart. Gleichzeitig kann ein OTM Hedge sinnvoll sein, wenn man "Anfangsverluste" tragen will und eine kleinere Prämie zahlen möchte. So kann man quasi eine Position hedgen, mit zum Beispiel Delta -0.25, die am Anfang eben nur 25% absichert. Sollte der Markt sehr unruhig werden und stark fallen, "steigt" das Delta auf -0,5 und nun ist er schon zu 50% safe. usw. Alles Milchmädchenzeug, aber gibt gute Gründe, auch für "Profis"...:D



      sagte ich ja, teilkasko versicherung ....
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:07:41
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.469 von ORBP am 01.12.14 15:56:40
      Zitat von ORBP: dann lies dir doch nocheinmal meinen ersten beitrag zu dem thema durch ....

      dort hatte ich schon alles gesagt .... wie hier ja auch schon andere festgestellt haben ....

      und zum thema kleingefrickel, damit hast du angefangen ... sag ich es mal anders:
      dass was du vorgeschlagen hast, anstatt eine index option, aktien optionen zu waehlen um einen theoretisch optimalen hedge zu erlangen, ist unsinn, denn es funktioniert nur in einem labor ... und die kosten sind auch um einiges hoeher ... da ist es einfacher positionen zu verringern


      Lassen wir das einfach!

      Du hast einfach keine Argumentationsgrundlage, sonst würdest Du hier sachlich darauf eingehen und meine Argumentation nicht als "Unsinn" bezeichnen.

      Es macht auch keinen Sinn hier noch auf Makro- oder Mikro-Hedge einzugehen, denn was ich hier von Dir lese, schließe ich einfach daraus, dass Dir das nötige Fachwissen absolut fehlt.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:08:43
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.343 von indexhunter am 01.12.14 15:49:13
      Zitat von indexhunter: Kauf Gold physisch zu 940 Euro/Oz (3% meiner Gesamtliquidität). Kauf Silbermünzen zu 12,85 (1 Oz, Maple Leaf) (1% meiner Gesamtliquidität).


      Grund: Russland, Draghi, Indiens Aufhebung des Goldimportverbotes (siehe hier http://rbi.org.in/scripts/NotificationUser.aspx?Id=9370&Mode…), Verwerfungen auf dem Ölmarkt, starker Rebound in beiden Metallen Intraday.


      Hallo,

      wo gibt es denn jetzt Maple Leaf für 12,85???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:10:07
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.625 von aquamind am 01.12.14 16:08:43
      Zitat von aquamind:
      Zitat von indexhunter: Kauf Gold physisch zu 940 Euro/Oz (3% meiner Gesamtliquidität). Kauf Silbermünzen zu 12,85 (1 Oz, Maple Leaf) (1% meiner Gesamtliquidität).


      Grund: Russland, Draghi, Indiens Aufhebung des Goldimportverbotes (siehe hier http://rbi.org.in/scripts/NotificationUser.aspx?Id=9370&Mode…), Verwerfungen auf dem Ölmarkt, starker Rebound in beiden Metallen Intraday.


      Hallo,

      wo gibt es denn jetzt Maple Leaf für 12,85???


      Sorry, 15,85
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:10:47
      Beitrag Nr. 313 ()
      N100: long@97, SL83
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:11:00
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.313 von JoeMo am 01.12.14 15:47:38
      Zitat von JoeMo: Yo, ORBP hat ja explzit gesagt, es ist eine Versicherung die Geld kostet, wenn der Fall nicht eintritt , für den sie gedacht ist. Das muss jeder für sich entscheiden, ob das im Einzelfall mehr bringt, als gleich aus der Position rauszugehen oder zu minimieren. Sieht sich er jeder anders. Hängt auch von der konkreten Situation ab.


      mein ursprüngliches Posting richtete sich nur gegen so Aussagen wie "bestehende Long Positionen absichern" etc.
      Das sind Aussagen, die sich schnell hinschreiben lassen (meist um dem ANALysten ein Hintertürchen offen zu lassen) aber deren Ausführung eben extrem komplex ist.
      Mir ist klar, daß es natürlich diverse Möglichkeiten gibt Depots abzusichern.
      Die Börse ist aber ziemlich effektiv darin die Kosten dieser Absicherungen eben so zu definieren, daß es unmöglich ist, die gleichen Kurschancen bei Reduzierung des Risikos zu ermöglichen.
      Und eine Reduzierung der Positionsgröße würde ich eben nicht als Absicherung bezeichnen.
      Meine persönliche Erfahrung und Kosten mit "Absicherungen" meines Langfristdepots (hab hier schon alles durch was es so gibt) sind sehr negativ.
      Ich bin zutiefst davon überzeugt, daß man die "Absicherung" als eigenen Trade, losgelöst von seinem eigentlichen Depot betrachten muss, mit entsprechendem Target, Stoploss etc.
      Auf lange Zeit ist ein Long-Only Depot ohne Absicherungen wahrscheinlich in den meisten Fällen besser.
      Daher sind auch alle Finanzprodukte mit 100% Kapitalschutz ja so mies in der Praxis, nur unsere Politiker verstehen das nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:12:57
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.517 von Jolamp30 am 01.12.14 15:59:53
      Zitat von Jolamp30:
      Zitat von Jolamp30: ED Posi ausgestoppt. Das war ein dummer Fehler.

      ED Short @.043 / SL .093


      Das Setup von dem Bild ist noch aktiv. Hat die Linie auch wahr genommen. Mal schauen ob es was wird.


      1st TVk @.851 (SL 0)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:13:51
      Beitrag Nr. 316 ()
      DAX: long@41, SL27 (riskant)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:13:55
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.574 von Luxory am 01.12.14 16:05:13
      Zitat von Luxory: Was war denn das für ein irrer Spike bei AAPL ? :eek::eek::eek:

      Na wenn das noch mit rechten Dingen zugehen soll...


      Stell mal Chart ein ;)
      28 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:15:57
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.604 von DonVladimir am 01.12.14 16:07:41
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von ORBP: dann lies dir doch nocheinmal meinen ersten beitrag zu dem thema durch ....

      dort hatte ich schon alles gesagt .... wie hier ja auch schon andere festgestellt haben ....

      und zum thema kleingefrickel, damit hast du angefangen ... sag ich es mal anders:
      dass was du vorgeschlagen hast, anstatt eine index option, aktien optionen zu waehlen um einen theoretisch optimalen hedge zu erlangen, ist unsinn, denn es funktioniert nur in einem labor ... und die kosten sind auch um einiges hoeher ... da ist es einfacher positionen zu verringern


      Lassen wir das einfach!

      Du hast einfach keine Argumentationsgrundlage, sonst würdest Du hier sachlich darauf eingehen und meine Argumentation nicht als "Unsinn" bezeichnen.

      Es macht auch keinen Sinn hier noch auf Makro- oder Mikro-Hedge einzugehen, denn was ich hier von Dir lese, schließe ich einfach daraus, dass Dir das nötige Fachwissen absolut fehlt.


      Es ist leider schwer sachlich auf etwas einzugehen, wenn du auch nach dem 3. Mal nicht seinen Text gelesen hast scheinbar. Nirgends ist dort eine Schwachstelle und es ist völlig unklar was deine Intention aktuell ist diese zu suchen...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:17:52
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.670 von bettwanze am 01.12.14 16:13:51
      Zitat von bettwanze: DAX: long@41, SL27 (riskant)


      Exit zu knapp 52....alles ein wenig schwach.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:18:28
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.649 von bettwanze am 01.12.14 16:10:47
      Zitat von bettwanze: N100: long@97, SL83


      Neuer SL02.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:19:06
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.673 von AndreasBernstein am 01.12.14 16:13:55
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:19:39
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.733 von bettwanze am 01.12.14 16:18:28
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: N100: long@97, SL83


      Neuer SL02.


      Raus zu knapp 10 und short@09, SL18.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:19:54
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.652 von Topkiter am 01.12.14 16:11:00
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von JoeMo: Yo, ORBP hat ja explzit gesagt, es ist eine Versicherung die Geld kostet, wenn der Fall nicht eintritt , für den sie gedacht ist. Das muss jeder für sich entscheiden, ob das im Einzelfall mehr bringt, als gleich aus der Position rauszugehen oder zu minimieren. Sieht sich er jeder anders. Hängt auch von der konkreten Situation ab.


      mein ursprüngliches Posting richtete sich nur gegen so Aussagen wie "bestehende Long Positionen absichern" etc.
      Das sind Aussagen, die sich schnell hinschreiben lassen (meist um dem ANALysten ein Hintertürchen offen zu lassen) aber deren Ausführung eben extrem komplex ist.
      Mir ist klar, daß es natürlich diverse Möglichkeiten gibt Depots abzusichern.
      Die Börse ist aber ziemlich effektiv darin die Kosten dieser Absicherungen eben so zu definieren, daß es unmöglich ist, die gleichen Kurschancen bei Reduzierung des Risikos zu ermöglichen.
      Und eine Reduzierung der Positionsgröße würde ich eben nicht als Absicherung bezeichnen.
      Meine persönliche Erfahrung und Kosten mit "Absicherungen" meines Langfristdepots (hab hier schon alles durch was es so gibt) sind sehr negativ.
      Ich bin zutiefst davon überzeugt, daß man die "Absicherung" als eigenen Trade, losgelöst von seinem eigentlichen Depot betrachten muss, mit entsprechendem Target, Stoploss etc.
      Auf lange Zeit ist ein Long-Only Depot ohne Absicherungen wahrscheinlich in den meisten Fällen besser.
      Daher sind auch alle Finanzprodukte mit 100% Kapitalschutz ja so mies in der Praxis, nur unsere Politiker verstehen das nicht.


      Das ist so. Nur in einem Portfolio, welches ziemlich dauerhaft Alpha erzielt macht es großen Sinn das systematische Risiko in grenzen zu halten. Jeder andere Hedge ist abhängig vom Timing, wie eben auch andere Trades. Recht hast du da!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:22:00
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.730 von bettwanze am 01.12.14 16:17:52
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: DAX: long@41, SL27 (riskant)


      Exit zu knapp 52....alles ein wenig schwach.


      USA sieht doch aber gut aus...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:22:12
      Beitrag Nr. 325 ()
      DAX: short@62, SL76 (Vorsicht!)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:22:21
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.736 von indexhunter am 01.12.14 16:19:06Danke :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:24:45
      Beitrag Nr. 327 ()
      Gleich das GAP Close im Dow ... Es kommt wie es kommen muss, mein Ziel bleibt 17846 bis dahin zieh ich den Long durch.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:31:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:31:10
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.748 von HerrKoerper am 01.12.14 16:19:54
      Zitat von HerrKoerper: Jeder andere Hedge ist abhängig vom Timing, wie eben auch andere Trades. Recht hast du da!


      Eben....

      Und im Fall eines Hedges hast Du aber nicht nur die Schwierigkeit , das Timing zu treffen (was schwer genug ist) sondern Du musst auch noch genau wissen, was bei Deiner konkreten indivduellen Konstruktion genau passiert. (verschiedene Szenarios ).

      Die Gebührenenfrage ist dann davon abhängig , wie der Zeithorizont generell aussieht.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:33:28
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.706 von HerrKoerper am 01.12.14 16:15:57
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von DonVladimir: ...

      Lassen wir das einfach!

      Du hast einfach keine Argumentationsgrundlage, sonst würdest Du hier sachlich darauf eingehen und meine Argumentation nicht als "Unsinn" bezeichnen.

      Es macht auch keinen Sinn hier noch auf Makro- oder Mikro-Hedge einzugehen, denn was ich hier von Dir lese, schließe ich einfach daraus, dass Dir das nötige Fachwissen absolut fehlt.


      Es ist leider schwer sachlich auf etwas einzugehen, wenn du auch nach dem 3. Mal nicht seinen Text gelesen hast scheinbar. Nirgends ist dort eine Schwachstelle und es ist völlig unklar was deine Intention aktuell ist diese zu suchen...


      Falsch!

      Ich habe hier wiederholt präzise Fragen gestellt, auf die in keiner Weise eingegangen worden ist! Diese wurden schlichtweg ignoriert und es wurde nur immer wieder auf ein und dieselbe Textpassage eingegangen und das ist einfach keine konstruktive Diskussion.

      Da fühle ich mich schlichtweg verar..t oder muss dem anderen fehlendes Fachwissen unterstellen, da er hier nicht drauf eingeht.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:33:56
      Beitrag Nr. 331 ()
      Die 9960 ist sehr robust ... Alles Rangedöns
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:36:50
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.757 von bettwanze am 01.12.14 16:22:12
      Zitat von bettwanze: DAX: short@62, SL76 (Vorsicht!)


      Raus zu knapp 49. DAX will oben aus dem Keil raus, aber US schwächelt noch...

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:39:40
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.745 von bettwanze am 01.12.14 16:19:39
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      Neuer SL02.


      Raus zu knapp 10 und short@09, SL18.


      Neuer SL05.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:39:55
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.901 von DonVladimir am 01.12.14 16:33:28Du verstehst es nicht oder?

      Wenn jemand schreibt, dass der Zaun rot ist, und er will dir nur sagen, dass der Zaun rot ist, dann kannst du nicht fragen, warum man keine Schrauben, sondern Nägel genommen hat. Wenn er dann wieder schreibt, "Mensch lies nochmal, ich wollte dir doch nur sagen, dass der Zaun rot ist" und du dann um die Ecke kommst und meinst, er habe kein Plan von Senkkopfschrauben und Rundkopfschrauben, dann wäre die Frage offen, wer hier wen verarscht. Wir beide hatten das Thema auch schon. Es fällt dir scheinbar sehr schwer zu verstehen, was andere dir sagen wollen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:41:19
      Beitrag Nr. 335 ()
      Zur Sache Schätzchen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:41:24
      Beitrag Nr. 336 ()
      DAX: long@43, SL29 (riskant)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:42:01
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.991 von bettwanze am 01.12.14 16:39:40
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      Raus zu knapp 10 und short@09, SL18.


      Neuer SL05.


      Exit bei noch 94 (15P).
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:44:53
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.859 von Luxory am 01.12.14 16:31:08Du solltest Dein Posting anpassen lassen.

      @Mod

      der Kollege hat da glaube ich Dinge mit Hochgeladen, die er nicht hochladen wollte. Vllt kann ihm jemand helfen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:45:06
      Beitrag Nr. 339 ()
      N100: long@91, SL84.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:46:26
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.955 von bettwanze am 01.12.14 16:36:50
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: DAX: short@62, SL76 (Vorsicht!)


      Raus zu knapp 49. DAX will oben aus dem Keil raus, aber US schwächelt noch...



      hast du einen anderen chart...:confused:also bei mir ist der unten schon länger draussen, und ob der oben rauss will, sehe ich bei meinem nicht...

      die 9945, die gelbe im meinem letzten chart ist, die...und wenn da nicht mehr drüber...ggf. bereich bis 9955, dann war es dass erstmal mit torte...

      nur meins...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:46:53
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.078 von indexhunter am 01.12.14 16:44:53Ja das ging irgendwie in die Hose :(

      Kann das bitte mal ein @Mod löschen, danke.

      Muss ich noch bissl üben :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:48:54
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.664 von Jolamp30 am 01.12.14 16:12:572nd @.781 (SL .950)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:51:16
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.024 von bettwanze am 01.12.14 16:41:24
      Zitat von bettwanze: DAX: long@43, SL29 (riskant)


      Exit zu 44. Nun mal Zuschauer bis XETRA-Schluss, will meine DAX-Bilanz nicht verhageln. US gerade eher spannender.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:51:53
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.994 von HerrKoerper am 01.12.14 16:39:55
      Zitat von HerrKoerper: Du verstehst es nicht oder?

      Wenn jemand schreibt, dass der Zaun rot ist, und er will dir nur sagen, dass der Zaun rot ist, dann kannst du nicht fragen, warum man keine Schrauben, sondern Nägel genommen hat. Wenn er dann wieder schreibt, "Mensch lies nochmal, ich wollte dir doch nur sagen, dass der Zaun rot ist" und du dann um die Ecke kommst und meinst, er habe kein Plan von Senkkopfschrauben und Rundkopfschrauben, dann wäre die Frage offen, wer hier wen verarscht. Wir beide hatten das Thema auch schon. Es fällt dir scheinbar sehr schwer zu verstehen, was andere dir sagen wollen.


      Man könnte das jetzt stundenlang fortsetzen. Macht aber keinen Sinn!

      Mir fällt es immer einfach zu verstehen, was mir andere sagen wollen, wenn sie sich klar und deutlich ausdrücken.

      Ich denke, Einigkeit besteht darin, dass das Absichern von Depots mit Optionen wenig Sinn macht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:52:50
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.114 von Luxory am 01.12.14 16:46:53
      Zitat von Luxory: Ja das ging irgendwie in die Hose :(

      Kann das bitte mal ein @Mod löschen, danke.

      Muss ich noch bissl üben :keks:


      den bildschirm-screen, in paint, dort den bereich für w o makieren, ausschneiden, datei neu...die vorherige, nicht speichern, dann einfügen...

      und schon steht nur dass bei w o, was due auch nur wolltest...;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:54:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:56:20
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.162 von DonVladimir am 01.12.14 16:51:53
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von HerrKoerper: Du verstehst es nicht oder?

      Wenn jemand schreibt, dass der Zaun rot ist, und er will dir nur sagen, dass der Zaun rot ist, dann kannst du nicht fragen, warum man keine Schrauben, sondern Nägel genommen hat. Wenn er dann wieder schreibt, "Mensch lies nochmal, ich wollte dir doch nur sagen, dass der Zaun rot ist" und du dann um die Ecke kommst und meinst, er habe kein Plan von Senkkopfschrauben und Rundkopfschrauben, dann wäre die Frage offen, wer hier wen verarscht. Wir beide hatten das Thema auch schon. Es fällt dir scheinbar sehr schwer zu verstehen, was andere dir sagen wollen.


      Man könnte das jetzt stundenlang fortsetzen. Macht aber keinen Sinn!

      Mir fällt es immer einfach zu verstehen, was mir andere sagen wollen, wenn sie sich klar und deutlich ausdrücken.

      Ich denke, Einigkeit besteht darin, dass das Absichern von Depots mit Optionen wenig Sinn macht.


      Nach meinen Texten, denkst du, dass dort Einigkeit besteht. Nun kenne ich dein Problem mit meinen Texten, das Differenzieren fällt dir sehr schwer. Schwarz Weiß denken ist stark ausgeprägt. Aber dann ist es ok, dann weiß ich zumindest, dass du mich nicht veralbern willst

      Hier der Text, der klar keine Einigkeit zeigt:

      Gleichzeitig kann ein OTM Hedge sinnvoll sein, wenn man "Anfangsverluste" tragen will und eine kleinere Prämie zahlen möchte. So kann man quasi eine Position hedgen, mit zum Beispiel Delta -0.25, die am Anfang eben nur 25% absichert. Sollte der Markt sehr unruhig werden und stark fallen, "steigt" das Delta auf -0,5 und nun ist er schon zu 50% safe. usw. Alles Milchmädchenzeug, aber gibt gute Gründe, auch für "Profis"...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:56:29
      Beitrag Nr. 348 ()
      short@40, SL55. Die 40er muss doch jetzt mal brechen, oder?

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:57:45
      Beitrag Nr. 349 ()
      es wird schwer sein, heute eine V zu machen und grün zu closen.

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:57:54
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.201 von AndreasBernstein am 01.12.14 16:54:36Ihm wäre lieber, es wäre nach 10 Sekunden weg gewesen...;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:58:45
      Beitrag Nr. 351 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:59:30
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.084 von bettwanze am 01.12.14 16:45:06
      Zitat von bettwanze: N100: long@91, SL84.


      SL84 leider knapp geholt; erneut long@83, SL75 (evtl. Doppelboden bzw. W).
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 16:59:40
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.162 von DonVladimir am 01.12.14 16:51:53
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von HerrKoerper: Du verstehst es nicht oder?

      Wenn jemand schreibt, dass der Zaun rot ist, und er will dir nur sagen, dass der Zaun rot ist, dann kannst du nicht fragen, warum man keine Schrauben, sondern Nägel genommen hat. Wenn er dann wieder schreibt, "Mensch lies nochmal, ich wollte dir doch nur sagen, dass der Zaun rot ist" und du dann um die Ecke kommst und meinst, er habe kein Plan von Senkkopfschrauben und Rundkopfschrauben, dann wäre die Frage offen, wer hier wen verarscht. Wir beide hatten das Thema auch schon. Es fällt dir scheinbar sehr schwer zu verstehen, was andere dir sagen wollen.


      Man könnte das jetzt stundenlang fortsetzen. Macht aber keinen Sinn!

      Mir fällt es immer einfach zu verstehen, was mir andere sagen wollen, wenn sie sich klar und deutlich ausdrücken.

      Ich denke, Einigkeit besteht darin, dass das Absichern von Depots mit Optionen wenig Sinn macht.


      ernsthaft?

      ich zitiere dich mal:

      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von schorschdappelju: Was mich auch interessiert ist das Hedgen meines Aktiendepots. Hat leider bisher nicht so richtig funktioniert.

      Viel Glück - die Hoffnung stirbt zuletzt.


      Mal ganz im Enrst: Was willst Du abhedgen?

      Das wird auch nie funktionieren!

      Entweder Du handelst Deine Meinung oder Du lässt es!


      Abhedgen ist einer der vielen Bluffs der Zockerbuden, um die Provisionsmaschinerie in Gang zu halten.

      Das sind Anfängerfehler, zu glauben, ohne risiko geht nichts!


      eigentlich bist du doch der meinung, dass hedges überhaupt keinen sinn machen, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:00:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:01:01
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.201 von AndreasBernstein am 01.12.14 16:54:36body,
      das problem dürfte sein, das hier schon viele dich verstehen wollen, es aber einfach nicht können.;)
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:02:33
      Beitrag Nr. 356 ()
      Meine Fresse...

      Wer hält hier eigentlich wem die Latte...

      :confused::confused::confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:04:28
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.288 von bettwanze am 01.12.14 16:59:30
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: N100: long@91, SL84.


      SL84 leider knapp geholt; erneut long@83, SL75 (evtl. Doppelboden bzw. W).


      Neuer SL84.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:06:03
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.348 von saqwer am 01.12.14 17:02:33
      Zitat von saqwer: Meine Fresse...

      Wer hält hier eigentlich wem die Latte...

      :confused::confused::confused:


      der dow dem dax :look:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:08:23
      Beitrag Nr. 359 ()
      Wie stehen denn bei Godmode RT Kurse aus Frankfurt still?
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:10:21
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.901 von DonVladimir am 01.12.14 16:33:28natuerlich geht das hedgen eines portfolios .... man muss halt wissen was man will,

      das einfachste ist positionen verkleinern

      andererseits kann man strategisch versichern / absichern ... das ganze ueber out of the money optionen (stichwort griechen und deren einfluss aufn preis), hier im max so ca 15% des portfolios ueberhaupt sinnvoll ....

      (absichern ueber optionen ist ein ganz breites feld mit ganz unterschiedlichen spiel arten, deshalb hier nur das einfachste mal umrissen)

      und natuerlich kann man taktisch zb waehrungs risiken hedgen oder auch kurs risiken das ganze in diesem falle ueber delta 1 positionen

      inner praxis muss es einem immer bewusst sein, hier kauft man versicherungs schutz und dieser kostet immer ...."


      und deine fragen hatte ich beantwortet, sogar sehr praezise ... delta 1 erklaert und aktien positionen einzeln absichern ist, unsinn ....

      würde ja bedeuten, das ich, aus was fuer gruenden auch immer, nicht von eben diesen aktien positionen ueberzeugt bin, wenn ich diese einzeln versichere.
      dadurch waeren diese positionen selbst schon ueberfluessig, also muessten komplett verkauft werden ... bin ich im gegensatz dazu von meinen positionen ueberzeugt, aus was fuer gruenden auch immer, ist es wohl wesentl sinnvoller den index zu versichern, denn wenn ich mich versichere dann nur gegen seltene ereignisse ... hoch wie auch runter innen kursen
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:11:16
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.246 von bettwanze am 01.12.14 16:56:29
      Zitat von bettwanze: short@40, SL55. Die 40er muss doch jetzt mal brechen, oder?



      Exit zu 44. Dieses Ding wird wohl doch halten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:12:52
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.312 von prozzele am 01.12.14 17:00:25
      Zitat von prozzele:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Lade doch hier hoch auf w . o dann ist es nicht nach 10 oder 30 Tagen weg...nur als Randinfo.

      Gruß Bernecker1977


      hallo herr kollege,

      dass ist nicht so einfach, bei mir zb. kann er nur ein chart, also nicht meine doppelchart`s...bekommt w . o einfach nicht hin...hab schon png...aber auch dass marg w . o nicht...

      sonst wie immer top...;)


      Hmmm...hab auch immer png...vielleicht auflösung zu groß? Teste mal Abends in Ruhe, wäre schade wenn hier alles weg ist nach paar Tagen, was bei den kostenfreien Anbietern nun einmal so ist.

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:13:50
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.324 von Tribun100 am 01.12.14 17:01:01
      Zitat von Tribun100: body,
      das problem dürfte sein, das hier schon viele dich verstehen wollen, es aber einfach nicht können.;)


      das bezog sich natürlich auf herrkoerper, nicht auf bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:13:52
      Beitrag Nr. 364 ()
      Unglaublich, wie der DAX die Weltindizes oben halten tut...

      :mad::mad::mad::mad:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:14:03
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.429 von bettwanze am 01.12.14 17:11:16eigenlich hätten sie um 10 uhr heute Morgen wieder schließen können :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:14:16
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.324 von Tribun100 am 01.12.14 17:01:01
      Zitat von Tribun100: body,
      das problem dürfte sein, das hier schon viele dich verstehen wollen, es aber einfach nicht können.;)


      Nenn mich nicht body Tribun :p oder postest Du vom Weihnachtsmarkt aus der Glühweinbude :laugh: ;)
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:15:13
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.462 von saqwer am 01.12.14 17:13:52
      Zitat von saqwer: Unglaublich, wie der DAX die Weltindizes oben halten tut...

      :mad::mad::mad::mad:


      Schluß-Spurt wäre doch cool zur 9.880 nochmal wie Freitags :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:16:17
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.369 von bettwanze am 01.12.14 17:04:28
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      SL84 leider knapp geholt; erneut long@83, SL75 (evtl. Doppelboden bzw. W).


      Neuer SL84.


      Der lebt noch. :D
      Noch eine Posi long@86, SL76.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:17:01
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.495 von AndreasBernstein am 01.12.14 17:15:13
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von saqwer: Unglaublich, wie der DAX die Weltindizes oben halten tut...

      :mad::mad::mad::mad:


      Schluß-Spurt wäre doch cool zur 9.880 nochmal wie Freitags :D


      Also der nächste Plustag? Eventuell dann gleich R1 bei 9994 :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:17:12
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.471 von AndreasBernstein am 01.12.14 17:14:16
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von Tribun100: body,
      das problem dürfte sein, das hier schon viele dich verstehen wollen, es aber einfach nicht können.;)


      Nenn mich nicht body Tribun :p oder postest Du vom Weihnachtsmarkt aus der Glühweinbude :laugh: ;)


      jo drei reibekuchen im wanst und ne pulle glühwein inner birne :laugh:;)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:18:03
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.462 von saqwer am 01.12.14 17:13:52
      Zitat von saqwer: Unglaublich, wie der DAX die Weltindizes oben halten tut...

      :mad::mad::mad::mad:


      cooles Satzgebilde...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:18:13
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.324 von Tribun100 am 01.12.14 17:01:01
      Zitat von Tribun100: body,
      das problem dürfte sein, das hier schon viele dich verstehen wollen, es aber einfach nicht können.;)


      Dann liegt es klar an mir...:D

      Werde auch mal Glühwein süppeln gehen, Zeit ist günstig für n Montagsrausch...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:18:17
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.447 von AndreasBernstein am 01.12.14 17:12:52nachdem mir 1x was mit auf den screen kam ...

      ist halt der Vorschau button pflicht

      warum man postings mit bild zitiert die der zitierte lieber gar nicht im web hätte ?

      gold shorts aufgegeben nun ist der weg zu 1000 frei
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:19:08
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.504 von bettwanze am 01.12.14 17:16:17
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      Neuer SL84.


      Der lebt noch. :D

      Noch eine Posi long@86, SL76.


      Die 4300 sollten wir schon noch einmal schaffen können.

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:19:18
      Beitrag Nr. 375 ()
      interessant die Entwicklung des Rubel.

      Dass der Rubel momentan rollt kann man nicht gerade behaupten...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:19:27
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.243 von HerrKoerper am 01.12.14 16:56:20
      Zitat von HerrKoerper: .... Nun kenne ich dein Problem mit meinen Texten, das Differenzieren fällt dir sehr schwer. Schwarz Weiß denken ist stark ausgeprägt. Aber dann ist es ok, dann weiß ich zumindest, dass du mich nicht veralbern willst


      Tja, wenn es sachlich nicht mehr weiter geht - dann geht es stark auf die persönliche Ebene.

      Konsequenz:
      Weitere drei Egomanen werden zuküftig auf "ignorieren" gestellt.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:19:56
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.513 von crackz am 01.12.14 17:17:01
      Zitat von crackz:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Schluß-Spurt wäre doch cool zur 9.880 nochmal wie Freitags :D


      Also der nächste Plustag? Eventuell dann gleich R1 bei 9994 :D


      9.982 wäre obergeil.....
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:22:29
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.513 von crackz am 01.12.14 17:17:01
      Zitat von crackz:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Schluß-Spurt wäre doch cool zur 9.880 nochmal wie Freitags :D


      Also der nächste Plustag? Eventuell dann gleich R1 bei 9994 :D


      Naja die Bären kämpfen und kämpfen aber am Ende müssen die auch Shorts glattstellen. Meist zum Tagesende, wie man sieht...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:22:45
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.516 von Tribun100 am 01.12.14 17:17:12
      Zitat von Tribun100:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Nenn mich nicht body Tribun :p oder postest Du vom Weihnachtsmarkt aus der Glühweinbude :laugh: ;)


      jo drei reibekuchen im wanst und ne pulle glühwein inner birne :laugh:;)


      :laugh: so ist es Recht :D
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:27:20
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.504 von bettwanze am 01.12.14 17:16:17
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      Neuer SL84.


      Der lebt noch. :D
      Noch eine Posi long@86, SL76.


      long@83 raus zu 93. long@86 mit neuem SL85.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:28:01
      Beitrag Nr. 381 ()
      DAX: short@57, SL81.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:28:02
      Beitrag Nr. 382 ()
      Kurzer Blick auf den DAX vor Feierabend
      Mal ohne viel "Schnickschnack" im Chart. Im DAX hat sich heute ein Keil herausgebildet oder Dreieck oder wie man es nennen mag. Da muss was ausbrechen, und beide Richtungen haben hier Potenzial auf mindestens 30 Punkte Schub. Dazu kommt "oben" die mehrmals gehaltene 9.98x etwa, wenn die fliegt sollte noch ein Schub kommen. Stichwort: Stundenchart dazu nehmen.

      Hier aber erst einmal ganz einfach wie gesagt der 10min-Chart:



      "Noch" hat er sich nicht entschieden...aber man kann darauf setzen.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:32:26
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.597 von AndreasBernstein am 01.12.14 17:22:45Leipziger Weihnachtsmarkt, umgerechnet 11,-DM für ne Minitasse Glühwein...

      Die haben doch den Schuss nicht gehört.:confused:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:34:08
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.711 von Power22 am 01.12.14 17:32:26
      Zitat von Power22: Leipziger Weihnachtsmarkt, umgerechnet 11,-DM für ne Minitasse Glühwein...

      Die haben doch den Schuss nicht gehört.:confused:


      flachmann mitnehmen und heimlich mit ouzo mischen, hat verherrende wirkung
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:34:32
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.711 von Power22 am 01.12.14 17:32:26:eek:
      Frag mal ob in Leipzig die Löhne so stark gestiegen sind...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:36:47
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.660 von bettwanze am 01.12.14 17:28:01
      Zitat von bettwanze: DAX: short@57, SL81.


      Trade zu knapp 59 abgebrochen und mit long@60, SL46 die Seiten gewechselt. Der kratzt doch sehr am Keil oben und die Torte fehlt noch immer. US scheint sich mittlerweile auch zu stabilisieren, d.h. bald geht's wieder nach obe...wie immer eben.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:40:24
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.753 von bettwanze am 01.12.14 17:36:47
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: DAX: short@57, SL81.


      Trade zu knapp 59 abgebrochen und mit long@60, SL46 die Seiten gewechselt. Der kratzt doch sehr am Keil oben und die Torte fehlt noch immer. US scheint sich mittlerweile auch zu stabilisieren, d.h. bald geht's wieder nach obe...wie immer eben.


      Den Amis trau ich heute nix zu, bleibt somit die Frage: Was machen Dax morgen :confused:

      Torte - Was denn sonst
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:40:40
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.753 von bettwanze am 01.12.14 17:36:47
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: DAX: short@57, SL81.


      Trade zu knapp 59 abgebrochen und mit long@60, SL46 die Seiten gewechselt. Der kratzt doch sehr am Keil oben und die Torte fehlt noch immer. US scheint sich mittlerweile auch zu stabilisieren, d.h. bald geht's wieder nach obe...wie immer eben.


      Das kapier ich nicht :D es fällt doch :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:41:58
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.792 von crackz am 01.12.14 17:40:40
      Zitat von crackz:
      Zitat von bettwanze: ...

      Trade zu knapp 59 abgebrochen und mit long@60, SL46 die Seiten gewechselt. Der kratzt doch sehr am Keil oben und die Torte fehlt noch immer. US scheint sich mittlerweile auch zu stabilisieren, d.h. bald geht's wieder nach obe...wie immer eben.


      Das kapier ich nicht :D es fällt doch :)


      Wobei ich warte immernoch auf das GAP Close und das schließen die Amis immer.Das wäre da gelacht wenn Sie das heute nicht machen :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:43:46
      Beitrag Nr. 390 ()
      Dax 5min

      Schönes Dreieck kombiniert mit Ausbruchszonen.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:44:56
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.792 von crackz am 01.12.14 17:40:40
      Zitat von crackz:
      Zitat von bettwanze: ...

      Trade zu knapp 59 abgebrochen und mit long@60, SL46 die Seiten gewechselt. Der kratzt doch sehr am Keil oben und die Torte fehlt noch immer. US scheint sich mittlerweile auch zu stabilisieren, d.h. bald geht's wieder nach obe...wie immer eben.


      Das kapier ich nicht :D es fällt doch :)


      Die Bären hatte ihre Chance heute und haben diese nicht genutzt. Die 9900 wurde kurz besucht und dann ging's wieder heute. Die Bullen haben zudem die 40er sehr gut verteidigt. Nun ist XETRA-Schluss...eigentlich Bullen-Zeit. Ich sehe nur noch eine Chance für den Süden, wenn die US-Indices weiter einknicken, aber warum sollten sie das? Es gilt wohl eher die Kurse (Kerzen) wieder zu reparieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:45:44
      Beitrag Nr. 392 ()
      Hab regelrecht Schmerzen wenn ich den Silberchart sehe :keks:

      Long am Freitag ausgestoppt war ja kein Drama aber nachdem die Eröffnung heute Nacht ganz entspannt schien bin ich rein...die 0:40 vergesse ich so schnell nicht und beim SL eine Slippage von 17 Punkten :cry:

      Oute mich also auch mal als Loser und heute gar nichts gehandelt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:46:31
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.852 von bettwanze am 01.12.14 17:44:56
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von crackz: ...

      Das kapier ich nicht :D es fällt doch :)


      Die Bären hatte ihre Chance heute und haben diese nicht genutzt. Die 9900 wurde kurz besucht und dann ging's wieder heute. Die Bullen haben zudem die 40er sehr gut verteidigt. Nun ist XETRA-Schluss...eigentlich Bullen-Zeit. Ich sehe nur noch eine Chance für den Süden, wenn die US-Indices weiter einknicken, aber warum sollten sie das? Es gilt wohl eher die Kurse (Kerzen) wieder zu reparieren.


      Da haste vollkommen recht.
      Zudem merke 18.15 da ist die FED wieder auf abwegen im durchgeknallten Amiland.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:51:00
      Beitrag Nr. 394 ()
      Bin mal gespannt, ob uns Draghi dann spätestens am Donnerstag deutlich über die 10000 katapultiert...schließlich sind wir alle in Weihnachtsstimmung und freuen uns über die versprochenen Geldgeschenke der EZB für 2015, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:51:34
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.735 von AndreasBernstein am 01.12.14 17:34:32
      Zitat von Bernecker1977: :eek:
      Frag mal ob in Leipzig die Löhne so stark gestiegen sind...


      Tja, es lässt sich eben gut leben in der Armutshauptstadt Deutschlands, wo die Menschen dennoch die glücklichsten in Deutschalnd sind. ... arm, aber glücklich!
      :eek:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grosser-vergleich-…

      http://www.bild.de/regional/leipzig/glueck/die-aermste-stadt…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:53:07
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.909 von bettwanze am 01.12.14 17:51:00
      Zitat von bettwanze: Bin mal gespannt, ob uns Draghi dann spätestens am Donnerstag deutlich über die 10000 katapultiert...schließlich sind wir alle in Weihnachtsstimmung und freuen uns über die versprochenen Geldgeschenke der EZB für 2015, oder?


      Ja ich gebe Ihn schon mal meinen IBan und Bic...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:56:52
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.735 von AndreasBernstein am 01.12.14 17:34:32apropos: Hat jemand was von Burkhard gehört?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:57:35
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.711 von Power22 am 01.12.14 17:32:26
      Zitat von Power22: Leipziger Weihnachtsmarkt, umgerechnet 11,-DM für ne Minitasse Glühwein...

      Die haben doch den Schuss nicht gehört.:confused:



      Der tut echt nur 5,624210693158403 € kosten...

      :confused::confused::confused::confused:


      Wird Zeit für Inflation...:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:58:49
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.837 von JoeMo am 01.12.14 17:43:46
      Zitat von JoeMo: Dax 5min

      Schönes Dreieck kombiniert mit Ausbruchszonen.



      heHe wir haben die gleichen Charts :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:59:32
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.858 von Corine am 01.12.14 17:45:44
      Zitat von Corine: Hab regelrecht Schmerzen wenn ich den Silberchart sehe :keks:

      Long am Freitag ausgestoppt war ja kein Drama aber nachdem die Eröffnung heute Nacht ganz entspannt schien bin ich rein...die 0:40 vergesse ich so schnell nicht und beim SL eine Slippage von 17 Punkten :cry:

      Oute mich also auch mal als Loser und heute gar nichts gehandelt.


      :keks: von mir, kommen auch wieder bessere Tage! Wer weiss wie es Dirk erging ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:59:48
      Beitrag Nr. 401 ()
      Nachdem dieser unsägliche DAX 12 Tage in Folge im plus geschlossen hat gab es heut ein klitzekleines Minus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:59:51
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.984 von AllezBaisse am 01.12.14 17:56:52
      Zitat von AllezBaisse: apropos: Hat jemand was von Burkhard gehört?


      Nein :(
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:01:06
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.463.244 von nof_k am 01.12.14 15:43:36Gold TV bei 1.205 USD. Und irgendwie erträume ich mir dann auch noch die 1.239 ...

      Zitat von nof_k: Habe dann doch noch mal Gold Long mit 50% meiner ursprünglichen Positionsgröße eröffnet, nachdem die 1.185 nun doch noch gefallen sind.

      Ziele 1.205 und 1.239 wieder aktiv.

      Zitat von nof_k: So meine restlichen Gold Longpositionen gerade manuell geschlossen. War mehr drinnen, aber will mich nicht beschweren, hatte meine 5 Positionen ja zwischen 1.149 und 1.153 eröffnet.

      ...


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:03:09
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.921 von AllezBaisse am 01.12.14 17:51:34@Allezbaisse...du hast so Recht:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:03:52
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.999 von AndreasBernstein am 01.12.14 17:58:49
      Zitat von Bernecker1977: heHe wir haben die gleichen Charts :D



      Nö, meiner ist schwarz! :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:03:59
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.984 von AllezBaisse am 01.12.14 17:56:52
      Zitat von AllezBaisse: apropos: Hat jemand was von Burkhard gehört?


      BurkhardtLoewenherz
      online 01.12.14 13:30
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:04:16
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.005 von AndreasBernstein am 01.12.14 17:59:32Danke :kiss:

      Pause ist da für mich das Beste, ich hätte heute wohl trotzig reingeshortet und jetzt das doppelte Elend, kenne Deinen Feind: das eigens Ego. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:09:04
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.083 von Standuhr am 01.12.14 18:03:59
      Zitat von Standuhr:
      Zitat von AllezBaisse: apropos: Hat jemand was von Burkhard gehört?


      BurkhardtLoewenherz
      online 01.12.14 13:30


      Danke! :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:09:38
      Beitrag Nr. 409 ()
      DX6XAG - KK = 0,39 € - 28.11.2014 / 20 T

      DX6XAG - VK = 0,41 € - 01.12.2014 / 20 T


      Soviel zum Thema Silber + Gold fällt noch tiefer ! :kiss:



      Wenn man jetzt noch ein Stück von der versprochenen Torte hätte . ja das wäre etwas ! :laugh::laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:09:43
      Beitrag Nr. 410 ()
      seit Donnerstag 9 Übernachtungsgäste die ohne versprochene Torte nicht gehen wollen.

      Die Woche kann ja nochmal spannend werden :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:11:06
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.645 von bettwanze am 01.12.14 17:27:20
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      Der lebt noch. :D
      Noch eine Posi long@86, SL76.


      long@83 raus zu 93. long@86 mit neuem SL85.


      Per SL geholt. Bin gespannt, was nun kommt. Doch unten raus? Bei bereits knapp 1,2% Minus...wohl kaum, deshalb wieder long@85, SL76 mit Ziel 4300.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:12:49
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.008 von Standuhr am 01.12.14 17:59:48
      Zitat von Standuhr: Nachdem dieser unsägliche DAX 12 Tage in Folge im plus geschlossen hat gab es heut ein klitzekleines Minus.


      Na bitte, das war dann wohl die längst überfällige Korrektur.

      Das ist dann wohl die Einstiegsgelegenheit um sich für die Jahresendrallye einzulongen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:13:54
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.143 von Abendkasse am 01.12.14 18:09:38
      Zitat von Abendkasse: DX6XAG - KK = 0,39 € - 28.11.2014 / 20 T

      DX6XAG - VK = 0,41 € - 01.12.2014 / 20 T


      Fast 10% Spread... immerhin 400 Euro eingetütet...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:16:05
      Beitrag Nr. 414 ()
      Ist die Fed-Pfeife ohne hinzufallen bis zum Pult gekommenn...


      :confused::confused::confused::confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:18:19
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.146 von nicotheiss am 01.12.14 18:09:43
      Zitat von nicotheiss: seit Donnerstag 9 Übernachtungsgäste die ohne versprochene Torte nicht gehen wollen.

      Die Woche kann ja nochmal spannend werden :D






      Das passiert wenn man sich von den Meinungen im Forum beeinflussen lässt ! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:18:25
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.227 von saqwer am 01.12.14 18:16:05
      Zitat von saqwer: Ist die Fed-Pfeife ohne hinzufallen bis zum Pult gekommenn...


      :confused::confused::confused::confused:


      Wir werden alles tun was nötig ist und wenn es das letzte ist was ich tue :) Grüne 50 Punkte Kerze :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:18:59
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.161 von bettwanze am 01.12.14 18:11:06
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      long@83 raus zu 93. long@86 mit neuem SL85.


      Per SL geholt. Bin gespannt, was nun kommt. Doch unten raus? Bei bereits knapp 1,2% Minus...wohl kaum, deshalb wieder long@85, SL76 mit Ziel 4300.


      Neuer SL82.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:20:49
      Beitrag Nr. 418 ()
      Fed Dudley: Wann der Leitzins angehoben wird ist von den Daten abhängig
      vor < 1 Min (18:20) - Echtzeitnachricht



      Was soll das alles...


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:21:46
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.254 von crackz am 01.12.14 18:18:25
      Zitat von crackz:
      Zitat von saqwer: Ist die Fed-Pfeife ohne hinzufallen bis zum Pult gekommenn...


      :confused::confused::confused::confused:


      Wir werden alles tun was nötig ist und wenn es das letzte ist was ich tue :) Grüne 50 Punkte Kerze :D


      Bitte nicht mit unserem liebenswürdigen italienischen Märchenerzähler verwechseln!
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:25:43
      Beitrag Nr. 420 ()
      mein brent long wurde auch erst ausgestoppt bei 69 bevor es gen norden flog - leider dann ohne mich
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:26:55
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.251 von Abendkasse am 01.12.14 18:18:19
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von nicotheiss: seit Donnerstag 9 Übernachtungsgäste die ohne versprochene Torte nicht gehen wollen.

      Die Woche kann ja nochmal spannend werden :D






      Das passiert wenn man sich von den Meinungen im Forum beeinflussen lässt ! ;)



      War keine wirkliche Beeinflussung :D vielmehr war ich eigentlich sehr davon überzeugt dass er den Widerstand zu 10 hin bricht. Nach unten fällt er allerdings auch nicht wirklich ab:confused:. heute morgen trotzdem das Depot schon leicht ausgedünnt..wer weiss was da noch passiert, dem Dax traue ich momentan alles zu.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:28:08
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.254 von crackz am 01.12.14 18:18:25
      Zitat von crackz:
      Zitat von saqwer: Ist die Fed-Pfeife ohne hinzufallen bis zum Pult gekommenn...


      :confused::confused::confused::confused:


      Wir werden alles tun was nötig ist und wenn es das letzte ist was ich tue :) Grüne 50 Punkte Kerze :D


      Oder wir geben euch einfach Druckfrische Dollars, damit ihr schön Ballerwaffen kaufen könnt:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/black-friday-in…

      Das Shopping-Wochenende zu Thanksgiving verlief für den Einzelhandel in den USA eher mau. Laut Schätzungen gaben die Kunden elf Prozent weniger aus als 2013. Nur die Waffenverkäufer hatten dreimal so viel zu tun wie an einem normalen Tag.
      :keks:

      Und wenn Ihr weiterhin so wenig shoppen werdet, dann kommt die dicke Berta VI aus Japan, Europa, USA und aus Russland....alles schön frisch aus der Druckerpresse. Hauptsache die Börsen steigen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:28:54
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.143 von Abendkasse am 01.12.14 18:09:38
      Zitat von Abendkasse: DX6XAG - KK = 0,39 € - 28.11.2014 / 20 T

      DX6XAG - VK = 0,41 € - 01.12.2014 / 20 T


      Soviel zum Thema Silber + Gold fällt noch tiefer ! :kiss:
      :laugh::laugh:





      und was war jetzt daran falsch?

      ich z.b. hatte geschrieben, dass dein einstieg optimal war, wenn mann an den abprall an der unterstützung denkt.
      hatte auch geschrieben, dass ich das sein lasse, weil die gefahr des durchs zu groß ist.
      und ich hatte geschrieben, dass du dennoch hoffen darfst, denn für gewöhnlich gehen die kurse an die ausbruchstelle zurück.

      lirius
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:31:39
      Beitrag Nr. 424 ()
      - Wenn ich mir überlege wie viele im Oktober vor dem totalen Crash gewarnt haben.
      - Sondersendungen auf NT-V.
      - Die haben die Leute aus dem Aktien getrieben wo der Dax bei 8400 stand.
      - Wir haben mindestens Luft bis 8100 Punkte
      - Wenn ich das alles überdenke sollte man genau dann in Shorts schlüpfen wenn alles schön und heiter ist , so wie damals am Verfallstag.
      - Dies werde ich dann noch heute oder morgen wahrnehmen. Unter 9980 Punkte.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:39:24
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.197 von AllezBaisse am 01.12.14 18:13:54400 Brutto / Rest 270 besser als alles andere .

      Dank Nullzinspolitik der EZB bekommt man kaum noch etwas für sein Tages - oder Festgeld in Deutschland . Das hat immerhin den Vorteil , dass kaum noch jemand Steuern auf seine Zinsen zahlen muss . Um den Sparerfreibetrag von 801 € voll auszuschöpfen , müsste ein Sparer beim derzeitigen Durchschnittszins von 0,19 Prozent ganze 421.579 Euro in Zinsanlagen haben . :(:confused:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:40:10
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.138 von Jolamp30 am 01.12.14 16:48:54
      Zitat von Jolamp30: 2nd @.781 (SL .950)


      Komme gerade wieder rein und sehe, dass die restliche Posi ED Short auf 950 ausgestoppt wurde.

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:43:46
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.008 von Standuhr am 01.12.14 17:59:48Verarscher DAX:laugh:
      Es geht auch ohne WO:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:46:05
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.431 von Abendkasse am 01.12.14 18:39:24
      Zitat von Abendkasse: 400 Brutto / Rest 270 besser als alles andere .

      Dank Nullzinspolitik der EZB bekommt man kaum noch etwas für sein Tages - oder Festgeld in Deutschland . Das hat immerhin den Vorteil , dass kaum noch jemand Steuern auf seine Zinsen zahlen muss . Um den Sparerfreibetrag von 801 € voll auszuschöpfen , müsste ein Sparer beim derzeitigen Durchschnittszins von 0,19 Prozent ganze 421.579 Euro in Zinsanlagen haben . :(:confused:


      Und bald sind es Negativezinsen. :keks:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:46:44
      Beitrag Nr. 429 ()
      Guten Abend,
      mir ist beim betrachten des 10 Jahres Chart Dax , sein enormes Veränderungspotenzial bis Ende Januar aufgefallen.

      Also jede Down Prophezeihung mit Kurszielen in diesem Zeitraum zwischen 9950 und 6999 wird wohl erfüllt werden.

      Frohe Festtage UEGRINJ.

      steve
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:48:39
      Beitrag Nr. 430 ()
      Schöner Börsenbetrug im Gold...über 70 Dollar Tagesrange...:cry:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:50:31
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.371 von crackz am 01.12.14 18:31:39zuviele Grüne Daumen, also doch noch 10222. vorher.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:50:43
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.371 von crackz am 01.12.14 18:31:39"Crashpropheten" sind in gewisser weiße Hellseher :look:

      Jeder hat die Fähigkeit, hellzusehen...

      Ich sehe einen Crash auf längere Zeit(meine Prophezeiung)


      Dazu habe ich eine Crash Formel ganz easy zusammengestellt:
      :laugh: :

      500P * n * t = CRASH

      t= 36 Monate
      n= Anzahl


      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:50:43
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.476 von indexhunter am 01.12.14 18:46:05
      Zitat von indexhunter:
      Zitat von Abendkasse: 400 Brutto / Rest 270 besser als alles andere .

      Dank Nullzinspolitik der EZB bekommt man kaum noch etwas für sein Tages - oder Festgeld in Deutschland . Das hat immerhin den Vorteil , dass kaum noch jemand Steuern auf seine Zinsen zahlen muss . Um den Sparerfreibetrag von 801 € voll auszuschöpfen , müsste ein Sparer beim derzeitigen Durchschnittszins von 0,19 Prozent ganze 421.579 Euro in Zinsanlagen haben . :(:confused:


      Und bald sind es Negativezinsen. :keks:




      Das ist die neue Reichensteuer ! :(

      Eigentlich bleibt einem nur eine Wahl und man sollte nicht zögern , den persönlichen Berater von U.H. zu kontaktieren . ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:53:32
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.371 von crackz am 01.12.14 18:31:39
      Zitat von crackz: - Wenn ich mir überlege wie viele im Oktober vor dem totalen Crash gewarnt haben.
      - Sondersendungen auf NT-V.
      - Die haben die Leute aus dem Aktien getrieben wo der Dax bei 8400 stand.
      - Wir haben mindestens Luft bis 8100 Punkte
      - Wenn ich das alles überdenke sollte man genau dann in Shorts schlüpfen wenn alles schön und heiter ist , so wie damals am Verfallstag.
      - Dies werde ich dann noch heute oder morgen wahrnehmen. Unter 9980 Punkte.


      - Die 3 Kerzen weisen ähnlichkeiten auf wobei die letze noch gebildet werden muss. ( Ich hab jetzt den Sl auf 84 gesetzt 30 Punkte )
      - Darüber bin ich wieder raus und mein Konzept damit kaputt.
      - Was mich stört ist das Senti sowie normal das Dezemberhoch um den 4.Dezember.
      -Meinungen gerne erwünscht.

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:53:55
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.479 von steve73 am 01.12.14 18:46:44
      Zitat von steve73: Guten Abend,
      mir ist beim betrachten des 10 Jahres Chart Dax , sein enormes Veränderungspotenzial bis Ende Januar aufgefallen.

      Also jede Down Prophezeihung mit Kurszielen in diesem Zeitraum zwischen 9950 und 6999 wird wohl erfüllt werden.

      Frohe Festtage UEGRINJ.

      steve


      Pfui Deifel - Hier stinkts nach verbrannten Shorts :eek:

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:55:50
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.527 von steve73 am 01.12.14 18:50:31
      Zitat von steve73: zuviele Grüne Daumen, also doch noch 10222. vorher.


      Na Na, erst einmal die 10.111.:cry::p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:56:22
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.539 von Abendkasse am 01.12.14 18:50:43
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von indexhunter: ...

      Und bald sind es Negativezinsen. :keks:




      Das ist die neue Reichensteuer ! :(

      Eigentlich bleibt einem nur eine Wahl und man sollte nicht zögern , den persönlichen Berater von U.H. zu kontaktieren . ;)


      Es gibt halt leider nur zwei Seiten bzw. Möglichkeiten:

      Auf der Seite der Schulden über die Inflation

      Oder auf der Seite der Guthaben über den Negativzins (oder Steuer, Zwangsabgaben, what ever)

      Wenn man sich das Debakel mal genauer ansieht, dann dürften Sie im Euroraum die Zinsen für die nächsten 20 Jahre nicht mehr anheben. ohne Italien und Frankreich in den Ruin zu treiben. Passend dazu heute bei SpOn:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-was-passiert-…

      In Italien wird mittlerweile eine breite Debatte über den Austritt aus der Eurozone geführt. Bislang fordern diesen Schritt nur die Oppositionsparteien. Doch auch die kommen irgendwann mal an die Regierung.


      Musst Du halt weiterzocken...:laugh::keks:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:56:59
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.497 von Power22 am 01.12.14 18:48:39Indien: 180-Grad-Wende bei Gold-Handelspolitik
      [Rohstoff]
      Gold 18:56:24 1.213,00 $/Unze 3,92%
      16:37 - Echtzeitnachricht
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:58:23
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.497 von Power22 am 01.12.14 18:48:39Hier wird schon Monatelang betrogen. Gold müsste schon weit höher notieren. Aber das kommt schon noch. Wartet mal wenn da etwas Volumen kommt.
      Schaut euch Öl an, alles nur gesteuert.
      Armes Deutschland. Verarsche, Betrug, nur so kann es vorwärts gehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:58:46
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.611 von jollydg am 01.12.14 18:56:59
      Zitat von jollydg: Indien: 180-Grad-Wende bei Gold-Handelspolitik
      [Rohstoff]
      Gold 18:56:24 1.213,00 $/Unze 3,92%
      16:37 - Echtzeitnachricht



      Meldung ist 4 Tage alt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 18:59:08
      Beitrag Nr. 441 ()
      Guckst du...Gold:eek::eek::eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:00:17
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.641 von Power22 am 01.12.14 18:59:08
      Zitat von Power22: Guckst du...Gold:eek::eek::eek:


      :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:00:25
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.497 von Power22 am 01.12.14 18:48:39
      Zitat von Power22: Schöner Börsenbetrug im Gold...über 70 Dollar Tagesrange...:cry:



      Einfach physisches Gold kaufen dann hat man keine Last mit der ZOCKEREI ! :)

      Gold war um rund 40 % gefallen , wenn es jetzt wieder um 50 % auf 1.800 USD steigt sollte man nicht meckern . ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:02:54
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.257 von bettwanze am 01.12.14 18:18:59
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      Per SL geholt. Bin gespannt, was nun kommt. Doch unten raus? Bei bereits knapp 1,2% Minus...wohl kaum, deshalb wieder long@85, SL76 mit Ziel 4300.


      Neuer SL82.


      Auf den N100 und seine abendlichen Kerzen ist Verlass: long@86 raus zu knapp 4300. :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:03:44
      Beitrag Nr. 445 ()
      Dax nun raus aus dem Dreieck, mal sehen ob er die Range zur 70 halten kann.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:03:52
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.539 von Abendkasse am 01.12.14 18:50:43Genau U.H. und seine Roten Säcke, da kann man doch nur kot...
      Ab in den Steinbruch, Steine klopfen bei Wasser und Brot und enteignen diese Ver....
      So, das wars mal wieder
      Viel Erfolg euch allen und nicht Verarschen lassen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:04:45
      Beitrag Nr. 447 ()
      Ich werde Gold mal als Long KO die Tage bei 1150 in betracht ziehen.

      Und der Dax wird nun wohl doch noch heute ON abstürzen.

      Es überschlagen sich die Ereignisse.

      Toll.

      R32 bitte nicht kommentieren. Danke.

      steve
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:05:23
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.464.753 von bettwanze am 01.12.14 17:36:47
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: DAX: short@57, SL81.


      Trade zu knapp 59 abgebrochen und mit long@60, SL46 die Seiten gewechselt. Der kratzt doch sehr am Keil oben und die Torte fehlt noch immer. US scheint sich mittlerweile auch zu stabilisieren, d.h. bald geht's wieder nach obe...wie immer eben.


      Neuer SL58, TP80.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:08:24
      Beitrag Nr. 449 ()
      die Rohstoffe haben wohl auskorrigiert

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:08:51
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.599 von wavesplash am 01.12.14 18:55:50Es ist heutzutage schon recht schwierig sein Geld vernünftig anzulegen .
      Tagesgeld/Festgeld/Callgeld kann man vergessen , andere Währungen genauso , Immobilien in Lage,Lage,Lage,Lage einfach überall überteuert .
      Da bleibt nicht mehr viel anderes übrig , bleiben vielleicht noch ein paar Schließfächer bei verschieden Instituten übrig . :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:10:39
      Beitrag Nr. 451 ()


      Eigentlich könnte man im N100 nochmals long gehen, oder? Ein Lauf über 4305 wäre nun passend.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:10:47
      Beitrag Nr. 452 ()
      Geplanter Gold Long Einstieg wird auf ca. 1160 korriegiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:10:50
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.629 von indexhunter am 01.12.14 18:58:46
      Zitat von indexhunter:
      Zitat von jollydg: Indien: 180-Grad-Wende bei Gold-Handelspolitik
      [Rohstoff]
      Gold 18:56:24 1.213,00 $/Unze 3,92%
      16:37 - Echtzeitnachricht



      Meldung ist 4 Tage alt.



      Habe ich auch schon vor 4 Tagen gewusst .

      Der Drops ist für heute gelutscht ! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:16:41
      Beitrag Nr. 454 ()
      Das ist doch mal ein Statment.

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:17:02
      Beitrag Nr. 455 ()
      mich reizt ja ein Büffelschubsversuch zu ~2,45 sl 2

      Chart - 3 Monate - Gold Future Put 1210 2015/01

      aber die Hufe der Herde machen öfters mal aua bei au besonders
      scheint aber noch mächtig dampf drin zu sein
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:17:03
      Beitrag Nr. 456 ()
      Wünsche allen ein glückliches Händchen bei der ZOCKEREI ! :)


      Nicht vergessen : Heute Abend 2 X Inspector Barnaby auf ZDF NEO ! :laugh:

      Das ist Kult !;)


      Heute Nacht kann dann wieder von Torte , Sekt und Schule schwänzen geträumt werden ! :laugh::laugh:


      Und nicht schweißgebadet aufwachen wenn im Traum die 9.500 erschienen sind ! :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:20:30
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.791 von steve73 am 01.12.14 19:10:47Darauf kannst du lange warten...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:23:17
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.794 von Abendkasse am 01.12.14 19:10:50
      G
      Manche Lutschen halt gern Länger dran:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:23:38
      Beitrag Nr. 459 ()
      Widerstand bei 70 gebrochen , Torte ist wieder am Horizont erkennbar :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:26:33
      Beitrag Nr. 460 ()
      long rein
      PA85PG zu 0,82 300 St.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:27:46
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.959 von bödel am 01.12.14 19:26:333000 St ist richtig:)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:34:24
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.977 von bödel am 01.12.14 19:27:46ein echter Tortenschein


      Chart - Intraday - DA MiniFuture L 9902.7710 open end (BNP)

      Ausbruchstrade nachbörslich
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:36:46
      Beitrag Nr. 463 ()
      ...tja und das schwankt Gold 6,x% intraday und Öl schwankt Intraday 5,x% und die anwesenden Börsenversteher wollen uns dann immer noch weiss machen, dass alles mit rechten Dingen zu geht...eben Angebot und Nachfrage... :laugh:


      Man muss halt nur einschränken, dass die Nachfrage bzw. das Angebot nicht von physischen Seite erzeugt wird, sondern durch den computeroptimierten Einsatz der "Cybertrilliarden" die Bängstern, _Hedges und sonstigen institutionenllen Zockern von den "Notenbängstern" dankenswerterweise für "umme" zu Verfügung gestellt werden.

      Damit lässt sich wie man sieht, jeder gewünschte Kurs binnen kürzester Zeit einstellen, die reale Nachfrage bzw. Angebot ist zum unbedeutenden Grundrauschen verkommen. Bezahlt werden muss der Preis, den die Zockerbande diktiert.

      Bei dieser Ungleicheit der Mittel wird man zwangsläufig, wenn man Intraday mit Derivaten operiert den kürzeren ziehen behaupte ich mal frech...

      Bei Aktien verhält sich das genauso und nicht anders behaupte ich mal.

      Von daher, Rücksetzer bei soliden Sachen zum Einsteig nutzen ist auf Dauer gewinnbringeder und nevenschonender stelle ich fest.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:37:21
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.052 von QE4 am 01.12.14 19:34:24dax tut sich aber noch schwer:(
      aber die US Boys werden es richten:cool:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:40:34
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.076 von bödel am 01.12.14 19:37:21Mit dem mußt übernachten - Kauftiming nicht ganz optimal :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:46:36
      Beitrag Nr. 466 ()
      Gold 1220 $ hält noch jemand durch?

      Oder haben alle ein Standuhr Syndrom?

      Also oberhalb von R 3 darf man intrady ein paar Gewinne mitnehmen, keine Frage...

      Oberhalb von 1210 $ ist oben die 1250 er Marke interessant...

      Saisonalität rulez, wenn einem nix anderes einfällt...

      :cool:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:46:37
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.097 von R32 am 01.12.14 19:40:34jo, denke auch aber den stress mit Übernacht mache ich auch nicht mit:)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:49:20
      Beitrag Nr. 468 ()
      Bundesjustizminister Heiko Maas: "Ich bin mir sicher, dass sich Konzerne, egal welche neue Gesellschaftsstruktur sie sich geben, nicht aus der gesetzlichen Verpflichtung (bezüglich Atommüll) stehlen können."
      vor 8 Min (19:39) - Echtzeitnachricht



      Da haben die Eigner aber sicher andere Phantasien...:(




      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:50:18
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.035 von nof_k am 01.12.14 18:01:06So, schönen Dank, habe die letzten Gold-Long-Cowboys mal bei 1.217,75 USD aus dem Sattel gehoben. War ja auch ein langer Ritt heute, seit den frühen Morgenstunden bei 1.149 USD, und ein paar rote Kerzen könnten jetzt auch mal kommen. Die 1.239 USD gibt's dann vielleicht die Tage?

      Späterer Reenrty jedenfalls nicht ausgeschlossen.

      Zitat von nof_k: Gold TV bei 1.205 USD. Und irgendwie erträume ich mir dann auch noch die 1.239 ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:50:45
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.860 von Abendkasse am 01.12.14 19:17:03
      Zitat von Abendkasse: Wünsche allen ein glückliches Händchen bei der ZOCKEREI ! :)


      Nicht vergessen : Heute Abend 2 X Inspector Barnaby auf ZDF NEO ! :laugh:

      Das ist Kult !;)


      Heute Nacht kann dann wieder von Torte , Sekt und Schule schwänzen geträumt werden ! :laugh::laugh:


      Und nicht schweißgebadet aufwachen wenn im Traum die 9.500 erschienen sind ! :laugh:


      Und was auf RTL als Blockbuster um 21 Uhr 15 kommt brauch ich Dir sicherlich nicht sagen.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:52:16
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.070 von cathunter am 01.12.14 19:36:46Und da bist du ganz allein drauf gekommen...respekt
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:52:59
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.070 von cathunter am 01.12.14 19:36:46
      Zitat von cathunter: ...tja und das schwankt Gold 6,x% intraday und Öl schwankt Intraday 5,x% und die anwesenden Börsenversteher wollen uns dann immer noch weiss machen, dass alles mit rechten Dingen zu geht...eben Angebot und Nachfrage... :laugh:


      Man muss halt nur einschränken, dass die Nachfrage bzw. das Angebot nicht von physischen Seite erzeugt wird, sondern durch den computeroptimierten Einsatz der "Cybertrilliarden" die Bängstern, _Hedges und sonstigen institutionenllen Zockern von den "Notenbängstern" dankenswerterweise für "umme" zu Verfügung gestellt werden.

      Damit lässt sich wie man sieht, jeder gewünschte Kurs binnen kürzester Zeit einstellen, die reale Nachfrage bzw. Angebot ist zum unbedeutenden Grundrauschen verkommen. Bezahlt werden muss der Preis, den die Zockerbande diktiert.

      Bei dieser Ungleicheit der Mittel wird man zwangsläufig, wenn man Intraday mit Derivaten operiert den kürzeren ziehen behaupte ich mal frech...

      Bei Aktien verhält sich das genauso und nicht anders behaupte ich mal.

      Von daher, Rücksetzer bei soliden Sachen zum Einsteig nutzen ist auf Dauer gewinnbringeder und nevenschonender stelle ich fest.




      Deshalb wenn man es gerafft hat , einfach die Finger davonlassen , mache ich auch seit einigen Tagen , ich bin zwar am Freitag rückfällig geworden (es war so verlockend wegen der Abstimmung in der CH) aber sonst belastet mich das nicht mehr . Man kann sich auch anderweitig beschäftigen , außerdem ist jetzt alle paar Tage eine Weihnachtsfeier oder ein Advents-Kaffeetrinken .
      Du siehst doch wie viele Namen in letzter Zeit verschwunden sind . Bestimmt posten sie nicht mehr weil sie ausgesorgt haben .Ich schätze mal überwiegend wird der eine oder andere erkannt haben , dass hier auf Dauer ohne richtige Ausbildung kein Blumentopf zu gewinnen ist .
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:53:40
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.070 von cathunter am 01.12.14 19:36:46
      Zitat von cathunter: ...tja und das schwankt Gold 6,x% intraday und Öl schwankt Intraday 5,x% und die anwesenden Börsenversteher wollen uns dann immer noch weiss machen, dass alles mit rechten Dingen zu geht...eben Angebot und Nachfrage... :laugh:


      Man muss halt nur einschränken, dass die Nachfrage bzw. das Angebot nicht von physischen Seite erzeugt wird, sondern durch den computeroptimierten Einsatz der "Cybertrilliarden" die Bängstern, _Hedges und sonstigen institutionenllen Zockern von den "Notenbängstern" dankenswerterweise für "umme" zu Verfügung gestellt werden.

      Damit lässt sich wie man sieht, jeder gewünschte Kurs binnen kürzester Zeit einstellen, die reale Nachfrage bzw. Angebot ist zum unbedeutenden Grundrauschen verkommen. Bezahlt werden muss der Preis, den die Zockerbande diktiert.

      Bei dieser Ungleicheit der Mittel wird man zwangsläufig, wenn man Intraday mit Derivaten operiert den kürzeren ziehen behaupte ich mal frech...

      Bei Aktien verhält sich das genauso und nicht anders behaupte ich mal.

      Von daher, Rücksetzer bei soliden Sachen zum Einsteig nutzen ist auf Dauer gewinnbringeder und nevenschonender stelle ich fest.


      Wie ist gerade das aktuelle Verhältnis bei Gold?

      1:1000?

      gegenüber 280 Mio Dollar, die für physische Trades im Gold gehandelt werden. Stehen 380 Mrd in Derivaten gegenüber. Siehe hier bei Minute 10.21 Min

      http://www.youtube.com/watch?v=Gj0BKGF3udQ

      Ich bin mit Silber nicht so vertraut, aber ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Alle großen Minen bei einem Silberpreis <15 USD defizitär arbeiten. Eine Fußnote kann ich da jetzt aber nicht dran machen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:54:34
      Beitrag Nr. 474 ()
      Wird das was mit dem sup-Inselchen...

      Und wenn ja, was ist es Wert...

      Fragen über Fragen...


      :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:56:43
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.860 von Abendkasse am 01.12.14 19:17:03
      Zitat von Abendkasse: Wünsche allen ein glückliches Händchen bei der ZOCKEREI ! :)


      Nicht vergessen : Heute Abend 2 X Inspector Barnaby auf ZDF NEO ! :laugh:

      Das ist Kult !;)


      Heute Nacht kann dann wieder von Torte , Sekt und Schule schwänzen geträumt werden ! :laugh::laugh:


      Und nicht schweißgebadet aufwachen wenn im Traum die 9.500 erschienen sind ! :laugh:


      Danke für den Hinweis... hat mir letzte Woche sehr gut gefallen...

      Ich hoffe wie immer auf viele TOTE OPFER!

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:59:39
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.202 von wavesplash am 01.12.14 19:50:45
      Zitat von wavesplash:
      Zitat von Abendkasse: Wünsche allen ein glückliches Händchen bei der ZOCKEREI ! :)


      Nicht vergessen : Heute Abend 2 X Inspector Barnaby auf ZDF NEO ! :laugh:

      Das ist Kult !;)


      Heute Nacht kann dann wieder von Torte , Sekt und Schule schwänzen geträumt werden ! :laugh::laugh:


      Und nicht schweißgebadet aufwachen wenn im Traum die 9.500 erschienen sind ! :laugh:


      Und was auf RTL als Blockbuster um 21 Uhr 15 kommt brauch ich Dir sicherlich nicht sagen.:D





      WISO kann man noch schauen aber RTL Hartz IV TV bestimmt nicht !:confused::(
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 19:59:51
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.163 von CFDtrader66 am 01.12.14 19:46:36Gold 1220 $ hält noch jemand durch?

      Oder haben alle ein Standuhr Syndrom?

      Also oberhalb von R 3 darf man intrady ein paar Gewinne mitnehmen, keine Frage...

      Oberhalb von 1210 $ ist oben die 1250 er Marke interessant...

      Saisonalität rulez, wenn einem nix anderes einfällt


      Abendkasse hat doch was von 1800 $ erzählt...warum sollte ich da jetzt rausgehen...:D(kleiner Spaß)...bleib aber erstmal Long @1211!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 20:00:49
      Beitrag Nr. 478 ()
      Moody's prüft die Abstufung von Eon.
      E.ON SE 17:35:07 14,86 € 4,24%
      vor < 1 Min (20:00) - Echtzeitnachricht


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 20:03:38
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.307 von Power22 am 01.12.14 19:59:51
      Zitat von Power22: Gold 1220 $ hält noch jemand durch?

      Oder haben alle ein Standuhr Syndrom?

      Also oberhalb von R 3 darf man intrady ein paar Gewinne mitnehmen, keine Frage...

      Oberhalb von 1210 $ ist oben die 1250 er Marke interessant...

      Saisonalität rulez, wenn einem nix anderes einfällt


      Abendkasse hat doch was von 1800 $ erzählt...warum sollte ich da jetzt rausgehen...:D(kleiner Spaß)...bleib aber erstmal Long @1211!


      AK erzählt viel, wenn der Tag lang ist...

      Für mich wichtig sind die TV Programm Ansagen, da spare ich die 0,60 cent für eine TV Zeitschrift...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 20:09:24
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.307 von Power22 am 01.12.14 19:59:51Die werden sicherlich nicht nächste Woche (1.800 USD) kommen , aber langfristig gesehen führt da kein Weg daran vorbei , ist nun mal nichts zum ZOCKEN sondern eine langfristige Anlage .
      Wenn man Physisches Gold besitzt , Papiergeld ist bald nichts mehr wert oder zumindest weniger .
      Zur Not reichen ja auch einige Goldminen-Aktien , man sollte sich allerdings die richtigen aussuchen .


      Guts Nächtle .:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 20:13:43
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.403 von Abendkasse am 01.12.14 20:09:24
      Zitat von Abendkasse: Die werden sicherlich nicht nächste Woche (1.800 USD) kommen , aber langfristig gesehen führt da kein Weg daran vorbei , ist nun mal nichts zum ZOCKEN sondern eine langfristige Anlage .
      Wenn man Physisches Gold besitzt , Papiergeld ist bald nichts mehr wert oder zumindest weniger .
      Zur Not reichen ja auch einige Goldminen-Aktien , man sollte sich allerdings die richtigen aussuchen .

      Guts Nächtle .:)


      Hättest ja gleich paar "Richtige" nennen können, oder sind die alle auch fifty-fifty ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 20:14:21
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.977 von bödel am 01.12.14 19:27:461/2 std nicht da schon gehts ab die post in die falsche richtung:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 20:18:10
      Beitrag Nr. 483 ()
      Werden viele anders sehen.:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 20:18:58
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.403 von Abendkasse am 01.12.14 20:09:24Guts Nächtle Abendkasse...schlaf schön:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 20:20:00
      Beitrag Nr. 485 ()
      Schwäche :look: woher??
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 20:22:06
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.466 von bödel am 01.12.14 20:14:21
      Zitat von bödel: 1/2 std nicht da schon gehts ab die post in die falsche richtung:cry:


      Es ginge auch runter wenn Du da bist !!!
      Nächstel mal immer erst fragen ob ein Kauf günstig ist, meist wissen die Profis hier mehr.... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 20:22:32
      Beitrag Nr. 487 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 20:23:13
      Beitrag Nr. 488 ()
      zum Glück nicht reingelongt im NQ :yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 20:47:40
      Beitrag Nr. 489 ()
      N100: long@87, SL78
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:20:08
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.070 von cathunter am 01.12.14 19:36:46
      Zitat von cathunter: ...tja und das schwankt Gold 6,x% intraday und Öl schwankt Intraday 5,x% und die anwesenden Börsenversteher wollen uns dann immer noch weiss machen, dass alles mit rechten Dingen zu geht...eben Angebot und Nachfrage... :laugh:


      versuch dir einfach mal einen Shale Produzenten vorzustellen, der den Ölpreis kollabieren sieht und um überhaupt zu überleben (von den Banken) gezwungen ist seine Ölproduktion für 68 Dollar abzusichern. Der KANN gar nicht anders als zu diesen Preisen noch zu shorten weil er es nicht riskieren kann den Ölpreis tiefer gehen zu sehen.
      Solche Bewegungen werden durch Panik und Zwang verursacht. Aber genau hier werden eben auch Wendepunkte markiert (gut für uns, wenn wir das erkennen und nicht Manipulation kreischen)

      Die Ölverbraucher (Longs) dagegen (Fluggesellschaften etc.) stehen aktuell nicht unter irgendeinem Zwang, strategisch macht es Sinn zu warten bis sich ein Boden gebildet hat, die meisten haben eh schon auf Termin gekauft (siehe Lufthansa nach eigenen Angaben).
      Daher kommt eben eine extreme Assymetrie zu stande zwischen Angebot und Nachfrage. Das alles hat NICHTS mit Manipulation zu tun. Es ist eine typische Situation die immer dann entsteht wenn sich der Kurs eines Rohstoffs extrem ausserhalb der für die Martteilnehmer im Vorfeld antizipierten Range heraus bewegt. Leider neigen die meisten Trader ja dazu hier vorschnell gegen zu halten, dabei sind es genau die Moves die aus der Gausswahrscheinlichkeit herausführen die am weitesten laufen. Mean Reversion funktioniert dann eben genau nicht mehr.

      Bei Gold ist die Bewegung auch völlig erklärbar, schau mal auf die Fehlpositionierung der small speculators in den Futures.

      Also alles im grünen Bereich, solche Bewegungen sind einfach Teil der Börse und waren das schon immer.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:20:47
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.076 von bödel am 01.12.14 19:37:21auf den amies ist doch verlass:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:23:12
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.544 von R32 am 01.12.14 20:22:06kommt schon
      gut zeitpunkt ein wenig schlecht
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:26:29
      Beitrag Nr. 493 ()
      So mal wieder eingeshortet bei Dax und Dow mit kleinen Posis, mein Ziel oben wird leider nicht bedient, damit kann ich das wohl abhaken und es dreht nach unten.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:37:30
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.465.083 von Standuhr am 01.12.14 18:03:59
      Zitat von Standuhr:
      Zitat von AllezBaisse: apropos: Hat jemand was von Burkhard gehört?


      BurkhardtLoewenherz
      online 01.12.14 13:30


      der ist ja immer noch gesperrt...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:38:07
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.238 von indexhunter am 01.12.14 19:53:40
      Zitat von indexhunter:
      Zitat von cathunter: Ich bin mit Silber nicht so vertraut, aber ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Alle großen Minen bei einem Silberpreis <15 USD defizitär arbeiten. Eine Fußnote kann ich da jetzt aber nicht dran machen.


      Es gibt keine Silberminen im eigentlichen Sinne! Silber ist ein Abfallprodukt bei der Eisenerz- und Kupfergewinnung! Daher sind die p.a.-Förderquoten auch relativ konstant, im Gegensatz zu Gold, bei dem in Hochpreisphasen die Produktionen hochgefahren werden! (u.a.) daher steigt bei Anstiegen beider Edelmetalle der Silberpreis auch prozentual stärker als der Goldpreis! ;)

      s.a. #273 von letzter Woche:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1203158-271-280/t…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:38:43
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.467.012 von bödel am 01.12.14 21:20:47
      Zitat von bödel: auf den amies ist doch verlass:laugh:


      Pass aber auf, die ziehen Montag Abend immer erst hoch, dann wieder runter :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:42:23
      Beitrag Nr. 497 ()
      Laut einem Akademiker der chinesischen Zentralbank wird eine Leitzinssenkung alleine die Wirtschaft nicht retten können.
      vor 6 Min (21:35) - Echtzeitnachricht



      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:42:49
      Beitrag Nr. 498 ()
      Die neuen Funktionen sind hier irgendwie noch nich so ausgereift! Jetzt ist mein Text ja immer noch in dem Zitat-Fenster!? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:43:08
      Beitrag Nr. 499 ()
      Laut einem Akademiker der chinesischen Zentralbank wird eine Leitzinssenkung alleine die Wirtschaft nicht retten können.
      vor 6 Min (21:35) - Echtzeitnachricht


      Ist es doch schon so schlimm um die chinesische Wirtschaft bestellt?
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:46:36
      Beitrag Nr. 500 ()
      Zitat von larstz: ich gehe SHORT KK 9930 & 9951 & 9941 TP 9830 SL 10000


      kurzes Update, alle Posis haben das WE gut überstanden. Das lange Warten geht weiter :)
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -1,99
      -5,53
      -1,58
      -1,33
      -1,26
      +0,35
      -1,44
      +0,25
      -1,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      227
      205
      73
      71
      67
      59
      27
      26
      24
      24
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 01.12.2014