checkAd

    Baumot nach Kapitalherabsetzung - 500 Beiträge pro Seite (Seite 14)

    eröffnet am 11.04.17 11:22:10 von
    neuester Beitrag 14.12.21 14:04:48 von
    Beiträge: 13.065
    ID: 1.250.532
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.040.260
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2G8Y89 · WKN: A2G8Y8 · Symbol: TINC
    0,0025
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 17.05.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    2,0100+10,74
    4,4840+10,36
    3,5900+7,16
    2.168,55+7,09
    56,50+6,20
    WertpapierKursPerf. %
    29,10-13,93
    5,7200-16,50
    3,9900-18,40
    2,4400-23,75
    1,0100-38,42

     Durchsuchen
    • 1
    • 14
    • 27

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 20:24:31
      Beitrag Nr. 6.501 ()
      Leider wird nur in Groß gedacht und Kohlendioxid ist jetzt das Thema. Habe lange nichts mehr von der Politik gehört was Stickoxide angeht. Ob sich das nochmal ändert?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 23:35:23
      Beitrag Nr. 6.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.693.887 von quattro12 am 29.05.19 20:24:31
      Zitat von quattro12: Leider wird nur in Groß gedacht und Kohlendioxid ist jetzt das Thema. Habe lange nichts mehr von der Politik gehört was Stickoxide angeht. Ob sich das nochmal ändert?


      Was interessieren die paar Diesel?
      Die studierten Politologen und Philosophen der Wahlgewinner wollen jetzt die Kohlekraftwerke abschalten.
      Jetzt kommen eine neue Generation von Maschinenstürmern.
      Avatar
      schrieb am 30.05.19 11:44:54
      Beitrag Nr. 6.503 ()
      Warum diese Ungeduld bzw. teilweise Panikmache?

      Baumot steht im Dialog mit VW und Daimler und wird sehr zeitnah beim KBA den Antrag stellen (siehe auch IHK Berlin Unterlagen).

      Das KBA bzw. deren Boss Scheuer wird diesen Antrag durchboxen müssen, da politisch einfach zuviel für CDU/ CSU und SPD auf dem Spiel steht!

      Wir reden hier über mehrere Millionen Dieselfahrer in Deutschland, die zeitgleich auch Wähler sind und so blöd wird man bei den Volksparteien wohl kaum sein und das Thema Diesel einfach mal so unter den Teppich kehren.

      Vielleicht sollte sich mal Youtuber-Rezo dem Thema Diesel mal annehmen
      Avatar
      schrieb am 30.05.19 12:43:12
      Beitrag Nr. 6.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.697.592 von valuesearch am 30.05.19 11:44:54Das schöne ist ja, dass die Europawahl erst der Anfang vom Ende der CDU/CSU sind! Die Fehlentscheidungen von Scheuer und co. zeigen heute so schnell ihre Wirkung, wie noch nie!

      Aussagen zum Umweltschutz vor Jahren von Merkel wurden nicht eingehalten! Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! So funktionierte das Leben der Politiker gestern!

      Nun schlagen die Wähler zurück! Mit etwas Zeitverzögerung, aber gewaltig!
      Auch Scheuer hatte die Wählerwende und die Dynamik nicht auf dem Schirm!

      Die SPD ist da schon einen Schritt weiter! Die Jugend, und ihr sei Dank, zeigt der CDU/CSU einen Vogel! Das althergebrachten Gedankengut ist schon Vergangenheit!👍👍😂😂 Die Politiker kommen mit dem Tempo, in dem sich diese unsere Welt verändert, nicht mehr mit. Und schon gar nicht Frau Merkel! Ohne Strategie, ständig alles austarieren und dem Trend dann hinterherlaufen, ist vorbei! Will schon lange keiner Mehr! Und AKK, ist sie eine Antwort auf drängende Fragen?

      Die kommenden Wahlen werden das Unionsgefüge völlig durcheinanderwirbeln. Zwar zum Vorteil einer Partei, die weder Willens noch Fähig ist zu regieren! Aber die politische Zerstörung der Vergangenheit ist in vollem Gange!

      Und mit solchen altgeborenen Sonderlingen als Jugendvertreter, wie MDB Amthor ist schon lange mehr kein Staat mehr zu machen! Gedankengut aus den 50ern!

      Jetzt ist Zahltag für die Politik! Und ich schätze, dass unser schneidiger Andreas mit seinem rumgeeier und seinen leider eher einfallslosen Ideen zu der Klimawende, bei diesem Prozess auch wieder nach Bayern zurückgeschickt wird!

      Baumot gehört aktuell für mich weniger zu den Problemen. Etwas Geduld, dann könnte das Unternehmen zu den Lösungen gehören! In sofern gemach allen Investierten und auf die Wahlen warten!😂😂

      Der September kommt manchmal schneller als man denkt!
      Avatar
      schrieb am 30.05.19 14:55:11
      Beitrag Nr. 6.505 ()
      @Rednose1:

      Erinnerst Du Dich an den Diesel-Gipfel im September 2018?

      Da wurde die Hardware befürwortet und Schulze + Scheuer vor der Presse haben dies bestätigt.

      Scheuer wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Hardware, warum?

      Verbaut er sich sonst bei BMW (s)eine Zukunft? Das hat ein Geschmäckle und man könnte von außen denken, dass der von BMW gekauft wurde!

      Baumot hat im Februar 2019 öffentlich gemacht, dass man bis 2022 100.000 Diesel-Nachrüstung einplant, was ca. 300 Millionen Euro Umsatz sind zzgl. 40.000 Nutzfahrzeuge.

      Das wären ca. 500 Millionen Euro Umsätze bis Ende 2022 = ca. 170 Mio Umsatz im Jahr

      Da sehen wir ganz andere Kurse, eventuell haben wir auch einen Tenbagger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 11:57:27
      Beitrag Nr. 6.506 ()
      Baumot Group AG: Baumot Group informiert über aktuellen Status bei der Zulassung des BNOx Systems

      DGAP-News: Baumot Group AG / Schlagwort(e): Marktbericht

      03.06.2019 / 11:47
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Baumot Group informiert über aktuellen Status bei der Zulassung des BNOx Systems


      - Baumot setzt bei Fahrzeugen auf effiziente Familienbildung für die Hardware-Nachrüstung

      - Aktuell werden Volkswagen Passat, Daimler E-Klasse sowie Daimler Sprinter vorbereitet

      - Anträge sollen in den kommenden Wochen beim KBA gestellt werden


      Königswinter, 03. Juni 2019 - Die Baumot Group AG (WKN A2G8Y8), einer der führenden Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung, sieht sich weiterhin im Plan, wie angekündigt in den kommenden Wochen Anträge zur Erteilung der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) durch das Kraftfahrtbundesamt (KBA) einzureichen. Die Zulassungsanträge für das hocheffiziente, patentierte BNOx System zur Reduktion von Stickoxiden betreffen ausgewählte Fahrzeuge der gängigsten Volumenmodelle von Volkswagen und Daimler.

      Nachdem die technischen Anforderungen für Hardware-Nachrüstsysteme vom Bundesverkehrsministerium zum Jahresbeginn 2019 festgelegt wurden, werden aktuell in der Werkstatt der Baumot Group gleich mehrere Fahrzeuge auf die finale Abnahme zur Erteilung der ABE vorbereitet. Zu den für diese erste Welle ausgewählten Fahrzeuge gehören der Passat von Volkswagen, die E-Klasse von Mercedes Benz sowie der Mercedes Benz Sprinter für den Handwerker- und Lieferfahrzeugmarkt. Die Auswahl wurde unter Berücksichtigung der modernen Baukastenstrategie der Fahrzeugbauer vorgenommen, aufgrund der volumenstarke Fahrzeuge in Fahrzeugfamilien zusammengefasst werden können. Die technischen Anforderungen des Bundesverkehrsministeriums sehen wiederum vor, dass zur Erbringung des messtechnischen Nachweises Fahrzeugemissionstypen in PEMS-Prüffamilien zusammengefasst werden können. Innerhalb der jeweiligen PEMS-Prüffamilien ist ein repräsentatives Fahrzeug zu bestimmen. Nach Erteilung der entsprechenden ABE bedarf es daher für die Zulassung von Fahrzeugen derselben PEMS-Prüffamilien keiner weiteren gesonderten Anträge mehr.

      Stefan Beinkämpen, Vorstandsmitglied der Baumot Group AG und verantwortlich für die Umsetzung der Pkw-Nachrüstung: "Baumot strebt eine Familienbildung für die Hardware-Nachrüstung bei vergleichbaren technischen Kriterien an. Diese strategische Entscheidung führt zu einer deutlich schnelleren Markteinführung bei minimalen Entwicklungskosten. So profitieren auch die Besitzer von Dieselfahrzeugen von dieser Strategie. Wir gehen heute davon aus, dass beispielsweise ein für den VW Passat zugelassenes BNOx System auch in anderen Modellen wie Audi A4 oder Skoda Octavia eingesetzt werden kann. Dieselbe Strategie greift auch bei Mercedes Benz Fahrzeugen. Auf diese Weise können wir schnell und effizient für eine möglichst große Anzahl von Fahrzeugen und Modellen Lösungen zur Vermeidung von Fahrverboten und zum Erhalt der individuellen Mobilität und des Fahrzeugwertes anbieten."

      Laut Aussage des Bundesverkehrsministers Andreas Scheuer wird das Kraftfahrtbundesamt die ABE innerhalb von 14 Tagen erteilen, sobald der vollständige Antrag vorliegt. Nach Erteilung dieser ABE wird dann die Bestellung des BNOx Systems über lokale Werkstätten möglich sein und Baumot unverzüglich mit der Auslieferung der Umbausätze beginnen.

      Als autarkes System zeichnet sich das BNOx-System der Baumot Group unter anderem dadurch aus, dass für die Nachrüstung und eine effektive Reduktion der Stickoxide kein Eingriff in die Fahrzeugarchitektur und Motorsteuerung notwendig ist. Gefördert wird die Hardware-Nachrüstung von Diesel-Pkw durch Volkswagen und Daimler mit bis zu 3.000 EUR, wodurch die Nachrüstung für die Fahrzeughalter sehr attraktiv wird. Für die Besitzer von sogenannten Handwerkerfahrzeugen, für die ebenfalls umgehend nach KBA-Zulassung die BNOx-Nachrüstlösung verfügbar sein wird, wird es eine entsprechende Förderung durch die Bundesregierung geben.



      Über die Baumot Group AG:

      Die Baumot Group AG ist ein führender Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung. Diese Produkte und Dienstleistungen setzt Baumot branchenübergreifend in den Geschäftsfeldern OEM (Erstausrüstung), Retrofit (Nachrüstung) und Aftermarket (Ersatzteile) ein. Zu den Branchen zählen insbesondere On-Road (z.B. Pkw, Lkw sowie Busse) und Off-Road (z.B. Baumaschinen, landwirtschaftliche Maschinen oder stationäre Anlagen).

      Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Unternehmenswebseite unter folgendem Link: www.baumot.de

      Die Aktie der Baumot Group AG notiert im Basic Board der Frankfurter Wertpapierbörse.


      Kontakt:
      cometis AG
      Claudius Krause
      Unter den Eichen 7
      65195 Wiesbaden
      Tel: +49 (0)611 - 20 585 5 - 28
      Fax: +49 (0)611 - 20 585 5 - 66
      E-Mail: krause@cometis.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 15:22:50
      Beitrag Nr. 6.507 ()
      Die News sind super!
      Das heißt es geht jetzt in die spannende Phase!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 17:17:01
      Beitrag Nr. 6.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.722.091 von Noob2017 am 03.06.19 15:22:50Was sind jetzt die News?
      "sieht sich weiterhin im Plan, wie angekündigt in den kommenden Wochen Anträge zur Erteilung der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) durch das Kraftfahrtbundesamt (KBA) einzureichen."
      Das hört man jetzt auch schon einige Wochen.
      Wenn es denn wenigstens schon ein TÜV-Gutachten gäbe mit dem man zum KBA gehen könnte wäre das eine Meldung wert aber ich in dieser Meldung finde ich leider wieder nichts Konkretes.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 19:29:02
      Beitrag Nr. 6.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.723.087 von unruhhr am 03.06.19 17:17:01Das KBA entscheidet bereits nach 14 Tagen!
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 20:10:11
      Beitrag Nr. 6.510 ()
      Warum diese Panik?

      Baumot ist doch voll im Plan und hat im Mai 2019 bei der IHK Berlin alles ordentlich vorgestellt und ich habe die Präsentationsmappe hier auch mal per Link angezeigt.

      Baumot ist im Dialog mit Daimler (siehe auch Daimler Homepage) und man wird jetzt auch nicht mehr zurück können.

      Wie will Scheuer das jetzt noch boykottieren können, nachdem die Grünen stand Heute die stärkste Partei im Land sind und die wiederum 100% Nachrüstung waren bzw. sind.

      Das Thema Klima ist aktuell in Deutschland ganz oben auf der Agenda und Dieselfahrverbote sind akut und wir reden hier mal schnell über mehrere Millionen Wähler!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 09:41:58
      Beitrag Nr. 6.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.724.845 von valuesearch am 03.06.19 20:10:11
      Zitat von valuesearch: Warum diese Panik?

      Baumot ist doch voll im Plan und hat im Mai 2019 bei der IHK Berlin alles ordentlich vorgestellt und ich habe die Präsentationsmappe hier auch mal per Link angezeigt.

      Baumot ist im Dialog mit Daimler (siehe auch Daimler Homepage) und man wird jetzt auch nicht mehr zurück können.

      Wie will Scheuer das jetzt noch boykottieren können, nachdem die Grünen stand Heute die stärkste Partei im Land sind und die wiederum 100% Nachrüstung waren bzw. sind.

      Das Thema Klima ist aktuell in Deutschland ganz oben auf der Agenda und Dieselfahrverbote sind akut und wir reden hier mal schnell über mehrere Millionen Wähler!

      Das wird schon noch, aber erst müssen die Zahlen Ende Juni 2019 durch sein. Anschließend wird meiner Meinung nach die Erteilung der ABE für dass BNOX-System gemeldet.

      Und durch nachfolgende Vorgabe/Freigabe des Bundesverkehrsministeriums:

      (Die technischen Anforderungen des Bundesverkehrsministeriums sehen wiederum vor, dass zur Erbringung des messtechnischen Nachweises Fahrzeugemissionstypen in PEMS-Prüffamilien zusammengefasst werden können. Innerhalb der jeweiligen PEMS-Prüffamilien ist ein repräsentatives Fahrzeug zu bestimmen. Nach Erteilung der entsprechenden ABE bedarf es daher für die Zulassung von Fahrzeugen derselben PEMS-Prüffamilien keiner weiteren gesonderten Anträge mehr) werden auch die Stückzahlen massiv in die Höhe schnellen.

      Ich werde bei weiteren "Absackern" bis zu 1,25 Euro meine Stückzahlen weiter erhöhen :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 11:55:43
      Beitrag Nr. 6.512 ()
      Erst kommt noch eine KE
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 15:52:48
      Beitrag Nr. 6.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.729.426 von KaterMohrle am 04.06.19 11:55:43Wäre auch OKAY, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 18:15:26
      Beitrag Nr. 6.514 ()
      ....bei dementsprechenden positiven news , die eventuell demnächst anstehen könnten , bin ich mit sicherheit "voll" mit dabei , sogar mit größerem überbezug......denn ich wüsste dann ganz genau , welch riesengewinn mir die erteilung der ABE einbringen würde....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.19 09:08:09
      Beitrag Nr. 6.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.733.140 von herthafan am 04.06.19 18:15:26Wenn der Kurs wieder auf 2 steht kommt die nächste KE zu 1.50. Das wird immer so weiter gehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.19 09:44:21
      Beitrag Nr. 6.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.737.166 von quattro12 am 05.06.19 09:08:09..das könnte ohne weiteres schon so kommen , wenn es denn nur noch von erfolg gekrönt werden sollte , dann 3 mal hurra.....aber wie gesagt....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.19 13:43:48
      Beitrag Nr. 6.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.737.508 von herthafan am 05.06.19 09:44:21Mich stört das nicht, Hauptsache aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 19:24:52
      Beitrag Nr. 6.518 ()
      Im September 2018 hat sich Merkel öffentlich für eine Hardware-Nachrüstung ausgesprochen und der Kurs ging hoch bis ca. 3,50 Euro.

      Jetzt ist Baumot aber schon 3 Schritte weiter, man in im Dialog mit VW und Daimler bzw. der Nachrüstung und zeitnahm wird der Antrag beim KBA eingereicht und binnen 14 Tagen hat man die ABE.

      Beim Investorentreffen Anfang Mai 2019 konnte man zudem überzeugen.

      Sobald die ABE da ist, dann sehen wir hier weitaus höhere Kurse als im September 2018 und mich würde es nicht wundern, wenn der Kurs bei locker 5 Euro/ Aktie liegt, was dann noch immer eine MK von unter 100 Millionen Euro bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 20:53:58
      Beitrag Nr. 6.519 ()
      https://www.3sat.de/wissen/nano/190612-illegale-abschalteinr…

      Es hakt bei der Nachrüstung - Datum: 12.06.2019

      Die deutschen Autohersteller sind bei der Nachrüstung von Dieselautos mit Abgas-Software noch immer im Verzug: Rund 1,2 Millionen Fahrzeuge sind noch nicht auf dem neusten Stand.
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 09:33:10
      Beitrag Nr. 6.520 ()
      @Dagobertchen1:

      Was haben die Software-Updates mit Baumot zu tun?

      Schaue Dir bitte mal die beiden Links in aller Ruhe an und schreibe mir hier gerne mal, dass Baumot für die Zukunft bestens aufgestellt ist:

      https://blog.swisspeers.ch/impact-investing-baumot?hs_amp=tr…


      https://www.ihk-berlin.de/blob/bihk24/politische-positionen-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 12:30:04
      Beitrag Nr. 6.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.795.733 von valuesearch am 13.06.19 09:33:10Ganz einfach:
      Die Regierung spielt auf Zeit. Ein ganz einfaches Argument:

      Wir warten die SW-Updates ab und schauen dann ob sich die NOx-Werte reduziert haben.

      Da zeitgleich alte Diesel (Euro4/5), aufgrund ihres Alters, verschrottet werden und neuere Diesel einen geringeren NOx-Ausstoß haben, sollten die Werte generell sinken!

      Da die Regierung keine Härtefälle zulässt, könnte sich die Nachrüstung SCR-KTAs auf kommunale- und Handwerkerfahrzeuge beschränken und das auch nur in betroffenen Gebieten (die wahrscheinlich stetig weniger werden).
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 15:43:54
      Beitrag Nr. 6.522 ()
      @Apollonius:

      Nun ja, wer ein Software-Update haben möchte, gerne. Nur witzig ist, dass die Hersteller keine Garantie auf das Update übernehmen.

      Zudem bringt das Software-Update kaum etwas und natürlich können die Geschädigten immer noch eine Hardware-Nachrüstung nutzen, da VW + Daimler dies mit bis zu 3.000 Euro zahlen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 18:18:29
      Beitrag Nr. 6.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.799.321 von valuesearch am 13.06.19 15:43:54Naja, das Update ist vorgeschrieben*, sonst gibt´s Probleme beim TÜV.

      Das die Werte nicht wirklich reduziert werden steht auf einem anderen Blatt und zeigt ganz deutlich die Lobbyarbeit.
      Freiwillig wird sich keiner ein SCR-KAT unterschrauben lassen.

      Was ich sagen will: Die Politik spielt weiterhin auf Zeit und versucht an den SCR-KATs vorbeizukommen.

      *Das einzige was das Update bringt ist die Zunahme der Verkokung des AGR-Ventils... ein Update kostet den Herstellern so gut wie nichts, im Gegensatz zum SCR-KAT.

      Meiner Meinung nach wird das Ganze viel zu sehr hochgekocht! Genau wie die Umweltzonen, kaum Unterschiede und alte "Stinker", welche nicht einfahren dürften, gibt es kaum noch.

      Mal ein Gedankenexperiment:
      Warum gibt es so viele Pendler?
      Können diese sich keine Wohnung in der Stadt leisten?
      Sind etwa die Mieten zu hoch?
      Woran das wohl liegt...
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 18:39:09
      Beitrag Nr. 6.524 ()
      @Apollonius:

      Warum diese Unruhe?

      Die Politik hat sich Ende 2018 für eine Hardware-Nachrüstung entschieden und Dr. Pley startet im Juli und bei Baumot gibt es doch auch News, dass man mit VW + Daimler starten wird.

      Die Politik wird das Thema "Klima" nicht mehr loslassen und die SPD und CDU müssen jetzt punkten und werden das sicherlich auch auf Kosten der Automobilkonzerne machen.

      Baumot wird dieses Jahr noch mit der Auslieferung starten und man plant 2020 - 2022 jährlich nur in Deutschland ca. 40.000 PKW-Nachrüstungen.

      Rechne Dir mal den Umsatz hoch.

      Eine KE wird es sicherlich nicht geben und Baumot hat zudem international richtig viele gute Eisen im Feuer, siehe hier:

      https://blog.swisspeers.ch/impact-investing-baumot?hs_amp=tr…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 19:44:08
      Beitrag Nr. 6.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.800.989 von valuesearch am 13.06.19 18:39:09Ich hoffe, dass die Umrüstung kommt, nur leider habe ich meinen Glauben in die Politik komplett verloren!!

      SPD und CDU sind eh am Ende, zurecht! Punkten kann die Politik nicht mehr, weil sie zu lange gewartet hat.
      Thema Kosten:
      - Eigentümer KFZ zahlt :mad:
      - Kostenübernahme aus Steuermitteln :mad:
      - Kostenübernahme durch Automobilhersteller, ob das wohl kommt? :look:

      Ich hoffe, dass ist die Ruhe vor dem Sturm.
      Das erste Highlight ist eine ABE, dann wird einer Nachrüstung auch nichts mehr im Wege stehen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 08:47:39
      Beitrag Nr. 6.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.799.321 von valuesearch am 13.06.19 15:43:54
      Zitat von valuesearch: @Apollonius:

      Nun ja, wer ein Software-Update haben möchte, gerne. Nur witzig ist, dass die Hersteller keine Garantie auf das Update übernehmen.

      Zudem bringt das Software-Update kaum etwas und natürlich können die Geschädigten immer noch eine Hardware-Nachrüstung nutzen, da VW + Daimler dies mit bis zu 3.000 Euro zahlen.


      Nun ja, wer ein Software-Update haben möchte, gerne. Nur witzig ist, dass die Hersteller keine Garantie auf das Update übernehmen.
      doch, tuen sie
      https://www.bussgeldkatalog.org/news/zwei-jahre-lang-gewaehr…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.bussgeldkatalog.org/news/zwei-jahre-lang-gewaehr…

      Zudem bringt das Software-Update kaum etwas und natürlich können die Geschädigten immer noch eine Hardware-Nachrüstung nutzen, da VW + Daimler dies mit bis zu 3.000 Euro zahlen.

      na ja, was sollen sie denn nachrüsten, wenn es keine zugelassenen systeme gibt? die 3.000 euro sind ja kein scheck. und vor allem: wer übernimmt hier die garantie? und hier bin ich mir sehr sicher, dass es nicht die hersteller sein werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 08:57:56
      Beitrag Nr. 6.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.801.529 von Apollonius am 13.06.19 19:44:08
      Zitat von Apollonius: Das erste Highlight ist eine ABE, dann wird einer Nachrüstung auch nichts mehr im Wege stehen!


      doch, wer übernimmt die garantie? gibt es belastbare studien über die motorenbelastung nach der nachrüstung? ich denke nicht. wer soll sich das ding also einbauen lassen?
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 11:04:07
      Beitrag Nr. 6.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.804.835 von rollo_tomasi am 14.06.19 08:57:56
      Zitat von rollo_tomasi:
      Zitat von Apollonius: Das erste Highlight ist eine ABE, dann wird einer Nachrüstung auch nichts mehr im Wege stehen!


      doch, wer übernimmt die garantie? gibt es belastbare studien über die motorenbelastung nach der nachrüstung? ich denke nicht. wer soll sich das ding also einbauen lassen?


      Wird man die Autofahrer eigentlich zwingen sich diese hotpiss-einspritzung einbauen zu lassen??, oder wird das auf freiwilliger Basis passieren "sollen"???
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 13:07:28
      Beitrag Nr. 6.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.806.434 von Centjaeger am 14.06.19 11:04:07Freiwillig, die anderen kriegen Fahrverbot oder mehr steuern (zweiteres wird offiziell natürlich nicht kommuniziert)
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 13:28:40
      Beitrag Nr. 6.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.807.784 von Noob2017 am 14.06.19 13:07:28
      Zitat von Noob2017: Freiwillig, die anderen kriegen Fahrverbot oder mehr steuern (zweiteres wird offiziell natürlich nicht kommuniziert)


      Ich glaube nicht das jemals irgendwo ein Auto mit ner euro 5 oder so von irgeneinem Fahrverbot betroffen sein wird.., haben die Baumotumgerüsteten Autos dann einen neonfarbenen Aufkleber damit der Ordnungshüter dieses als sauberes Auto erkennt??, evtl. Mehrverbrauch, evtl. Überhitzung des Motors, Kosten für adblue, usw. sind Fragen die mich bei meinem umzurüstenden Auto beschäftigen würden.., zahlt VW auch für meine Umrüstung wenn mein euro 5 Golf 150.000 Km runter hat??, soll ich ihn ohne Umrüstung noch 100.000 Km fahren??, wann wird das erste Auto umgerüstet??, 2025??, dann ist mein euro 5 Golf 10 Jahre alt und hat 400.000 Km runter.., niemals wird das was hier!!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 13:42:02
      Beitrag Nr. 6.531 ()


      Scheinbar ist das Bild schon nen paar Tage alt...

      Naja.., die Hoffnung stirbt zuletzt.., wird sich nur noch einige Jahre hinziehen...
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 15:21:05
      Beitrag Nr. 6.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.804.724 von rollo_tomasi am 14.06.19 08:47:39Naja, um haarspalterisch zu werden: Eine Garantie übernehmen sie nicht, sondern eine Gewährleistung.
      Darum geht es aber gar nicht. Durch das Update soll das AGR-Ventil schneller verkoken, offiziell kommt das natürlich nicht vom Update, soviel von Theorie und Praxis.
      Bei BMW lassen sich einige die Abgasrückführung umprogrammieren, ist zwar nicht erlaubt, aber besser für´s AGR-Ventil.

      Nachrüstsysteme sind schon längst vorhanden! Zumindest bei BMW, in den USA werden die 3er- und X-Modelle seit 2008!!! mit SCR-KATs ausgeliefert. Ein nachträglicher einbau in die Modelle wäre ohne Probleme möglich, da die Karosserie dafür vorgesehen ist!! Die Ersatzteilnummern hatte ich hier schon mal gepostet.
      Bei anderen Herstellern gäbe es die schon längst, wenn die Politik zeitnah (10 Jahre gab es die Vorschriften (NOx) bereits) gehandelt hätte. Ob die Konzerne überhaupt zahlen... Mal wird so und mal wird so gesprochen!

      Die Gewährleistung wollte z. B. Baumot übernehmen, so hieß es mal.

      Motorenbelastung? Solche Argumente gab es auch als man KATs nachträglich einbauen lassen konnte und als der Partikelfilter eingeführt wurde. Im Endeffekt steigt der Staudruck im Abgaskanal, oder was soll noch passieren?
      Ich würde hier den Vergleich mit dem Partikelfilter machen. wird dieser voll steigt auch der Staudruck und dann wird von Zeit zu Zeit mehr Diesel eingespritzt, damit "heißer Verbrannt" wird. (Ist natürlich nur eine Variante der Regeneration!)
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 17:53:32
      Beitrag Nr. 6.533 ()
      Warum hier einige User unnötige die Felle davonschwimmen sehen ist mir ein Rätsel.

      Die Hardwarenachrüstung kommt noch dieses Jahr und auch Diesel inkl. Software-Update sind für den Hardware-Markt getroffen.

      CDU und SPD haben im Diesel-Gate komplett versagt und die Grünen machen es doch richtig und fordern nicht erst seit gestern Hardware-Nachrüstung auf Kosten der Automobilkonzerne.

      Wir reden hier über mehrere Millionen betroffene Dieselfahrer die zufällig auch Wähler sind und die lassen sich nicht verarschen wie man aufgrund der aktuellen Werte bei der CDU + SPD ja auch sehen kann.

      Habeck müsste in der nächsten Talkrunde mal diese beiden Dinge hier raushauen:

      https://taspo.de/kategorien/diesel-brief-613000-euro-steuerg…

      https://www.duh.de/projekte/dieselabgas-betrug/


      Merkel fordert im September 2018 eindeutig Hardware-Nachrüstung, Bouffier vor der Hessenwahl ebenfalls und selbst die Umweltministerin Schulze war bei Baumot zu Besuch in Königswinter und fordert ebenfalls seit längerem Hardwarenachrüstung.

      Mir kann doch keiner erzählen, dass Scheuer das alleine verhindern kann und in der CSU sitzen mit Dobrindt + Seehofer zudem 2 weitere Politiker die komplett Beratungsresistent sind.

      Nun ja, auch in Bayern gibt es betroffene Dieselfahrer.

      Scheuers bester Plan soll die Umtauschprämie gewesen sein?

      Ich lache mich kaputt:

      https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft…


      Scheuer sagte erst vor kurzem in seiner arroganten Art und Weise, dass er noch immer an der Hardware zweifelt. Nun ja, wie soll man einen Antrag beim KBA stellen, wenn man die Daten von VW oder Daimler verspätet erhält etc.

      Scheuer:

      https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/abgasskanda…
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 19:18:00
      Beitrag Nr. 6.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.807.943 von Centjaeger am 14.06.19 13:28:40Siehst du... genau auf deine Gedanken wird abgezielt.
      Schnell noch nen Euro 6 dtemp gekauft, wer weiß denn wie lange es die Prämie noch gibt?
      Die euro5 Fahrzeuge verschwinden dann.. und einige wenige haben nachgerüstet..
      Indirekt die Autoindustrie angekurbelt und schön ist....
      nein Logo? Nein... Euro 6 Plakette...
      Einfach mal die Panik raus und sachlich abwarten..
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 19:27:41
      Beitrag Nr. 6.535 ()
      Das schöne ist doch, dass es ja nicht nur Deutschland gibt!

      Googlet doch einfach mal "Österreich Hardware Nachrüstung"

      Da fällt schon in vielen Berichten der Name Baumot.

      Hausser hat doch zudem mehrfach gesagt, dass man nicht nur in Deutschland tätig ist.
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 19:51:50
      Beitrag Nr. 6.536 ()
      In 2 Wochen gibt es Zahlen und innerhalb der nächsten 6-8 Wochen gibt es voraussichtlich die Zusage für die ABE. So sehe ich das. Ich schätze, dass es auch immer noch über 10 Mill. Dieselfahrzeuge der Euro 3/4/5 Norm in die Deutschland gibt :)

      https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/die…

      04.08.2017

      Über 80 Prozent außerhalb der Euro-6-Norm

      So viele alte Diesel sind noch in Deutschland unterwegs
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 21:00:17
      Beitrag Nr. 6.537 ()
      Auszug aus der Mitteilung vom 12.11.2018:

      „Parallel wird die Baumot Group AG ab 2019 schrittweise weitere Geschäftsfelder neben der klassischen Nachrüstung erschließen, um sich langfristig erfolgreich für die Zukunft zu positionieren. Weitere Details wird das Unternehmen im Frühjahr 2019 präsentieren. „

      Fragen:
      1. Was wäre ein weiterer Schritt?
      2. Kommt da noch was oder ist das nur heiße Luft?
      Avatar
      schrieb am 15.06.19 07:30:31
      Beitrag Nr. 6.538 ()
      http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/wirtschaft/region/B…

      Kfz-Zulieferer aus Königswinter - 15.06.2019

      Baumot will Diesel-Nachrüstkits auf den Markt bringen

      Die Königswinterer Baumot Group AG will noch 2019 Diesel-Nachrüstkits auf den Markt bringen. Kosten je System: rund 3000 Euro.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 13:19:55
      Beitrag Nr. 6.539 ()
      Vergessen wird hier immer, dass die Dieselfahrer auch Wähler sind und niemand bei der CDU + SPD hat Lust auf den Run bzw. den Höhenflug von Habeck und den Grünen.

      Die CSU klammere ich mal aus, denn der Scheuer redet der Automobilindustrie nach dem Mund und ist schon länger nicht mehr tragbar und warum Merkel da nichts unternimmt ist das grösste Rätsel.

      Scheuer genießt absolute Narrenfreiheit und hat Dobrindt + Seehofer hinter sich, die auch nicht diehellsten Kerzen auf der Torte sind.

      Da wollte man am EU-verbindlichen Grenzwerten rütteln, plötzlich sind knapp über 100 Lungenärzte der Meinung, dass alles halb so schlimm ist und dann verrechnen sich die Pfeifen auch noch und dann schickt das KBA für über 600.000 Euro über 1,5 Millionen "Werbeschreiben" an die Dieselfahrer heraus mit den Hotlinenummern von VW, BMW + Daimler und man wirbt für eine Umtauschprämie. Zudem hinkt die Autoindustrie bei den Software-Updates weit hinterher, die überhaupt nichts bringen und mittlerweile bleiben viele Autohäuser in Deutschland auf Ihren nicht nachgerüsten Dieselfahrzeugen sitzen und Traditionenhäuser á la Willy Tiedte mussten bereits schliessen.

      Aber Merkel, die komplett amtsmüde rüberkommt lässt sich schon in Harvard abfeiern und in Deutschland brennt die Hütte und man wundert sich, dass im Osten die AFD mitterweile teilweise die stärkste Partei ist und die Grünen in den Umfragen in Deutschland ebenfalls vor der CDU + SPD landet.

      VW akzeptiert in den USW Milliardenstrafen ohne zu zucken und in Deutschland jammert man nur herum und ist sich keiner Schuld bewusst.
      Ist der Diess so blöd oder tut er nur so, denn der muß doch auch merken, dass der VW-Käufer sich alleine gelassen fühlt und der wird sich als nächstes Auto dann sich kein VW mehr holen.

      Baumot wird nach sicherlich noch einen Dämpfer im Kurs erhalten wenn man die Zahlen für 2018 veröffentlicht, aber dann wird man durch die ABE und der Auslieferung der Nachrüst-Kits für VW Passat, Daimer + Sprinter schnell auf Stückzahlen kommen.

      100.000 PKS-Nachrüstungen = ca. 300 Millionen Euro Umsatz bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von lächerlichen 28 Millionen Euro und dann kommt nach das Auslandsgeschäft hinzu und auch im Ausland ist eine Dieselnachrüstung schon in einigen Ländern in Planung.

      Mich würde es komplett überraschen, wenn der Kurs in einem Jahr noch unter 10 Euro/ Aktie liegen würde
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 09:27:00
      Beitrag Nr. 6.540 ()
      Das hört sich doch wieder sehr gut an für Baumot.
      Bericht des Umweltbundesamts Stickoxid-Werte in 57 Städten zu hoch
      www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/deutschland-stickoxid-wer…
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 11:01:34
      Beitrag Nr. 6.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.811.114 von Dagobertchen1 am 14.06.19 19:51:50
      Zitat von Dagobertchen1: In 2 Wochen gibt es Zahlen


      Da bin ich mal gespannt, ob die pünklich kommen und wie die aussehen.
      Ich erwarte schlimmes.
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 12:12:01
      Beitrag Nr. 6.542 ()
      https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_8…

      Neue bundesweite Daten - Grenzwert für Stickoxid in 57 Städten überschritten - 17.06.2019, 11:01 Uhr

      Zitat:
      Für Nachrüstungen der Abgasreinigung direkt am Motor hat die große Koalition die rechtlichen Grundlagen gelegt, sie sind an Pkw aber noch nicht angelaufen. Nachrüstunternehmen hätten erste Anträge auch für Pkw gestellt, sagt UBA-Präsidentin Krautzberger. "Nun kommt es darauf an, dass der Genehmigungsprozess rasch durchlaufen wird." Alle Autobauer seien dazu aufgerufen, "die Nachrüstunternehmen technisch und die Kunden beim Kauf der Systeme finanziell zu unterstützen".




      @KaterMohrle
      Ob die Zahlen schlecht oder grottenschlecht sind, ist nicht wirklich relevant. Selbst wenn noch ein kleine Kapitalerhöhung kommt, die kurzfristigen und mittelfristigen Aussichten sind schon sehr sehr positiv. Schau dir den Artikel in meinem Link an,
      es besteht wirklich dringender Handlungsbedarf bezüglich der Hardwarenachrüstung, damit die Städte unter die 40er Schwelle kommen. Die Million fachen Softwareupdates, speziell die vom VW-Betrugskonzern (ca. 3 Mill.) haben keinerlei messbaren Auswirkungen. Der Deal, ist aus meiner Sicht nur zwischen VW und dem KBA gemacht worden, damit beide wieder halbwegs legitim in der Öffentlichkeit da stehen. Aber, ich bin sicher, dass auch hier die Justiz den "Vorhang" noch herunter reißen wird!
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 19:32:10
      Beitrag Nr. 6.543 ()
      Das wird Baumot/Twintec kurzfristig/mittelfristig richtig Umsatz bringen!!

      https://www.kfz-betrieb.vogel.de/kaum-ein-diesel-auf-der-str…

      Kaum ein Diesel auf der Straße ist auf dem aktuellen Stand der Technik

      BBE veröffentlicht Abgasatlas Deutschland - 18.06.19

      Knapp 31 Prozent der Diesel auf Deutschlands Straßen erfüllen eine Euro-6-Norm – allerdings nur 1,6 Prozent Euro-6d-Temp. Das geht aus der Bestandsanalyse „Abgasatlas Deutschland“ der BBE Automotive hervor, die den Status Quo im deutschen Pkw-Markt abbilden möchte. Dazu analysierte die Beratungsgesellschaft die kürzlich vorgelegten Bestandszahlen des Kraftfahrbundesamtes vom 1.1.2019 und zeigt die Struktur und die Veränderungen zum Vorjahr auf.

      Verantwortlich für den geringen Teil an Euro-6d-Temp-Fahrzeugen sei die Tatsache, dass die Hersteller im vergangenen Jahr vor der Einführung des neuen Abgasstandards WLTP viele Euro-6-Fahrzeuge mit schlechteren Normen verkauft haben, hieß es vom Studienverantwortlichen, dem BBE-Geschäftsführer Gerd Heinemann auf Nachfrage von »kfz-betrieb«. Die Situation könne deshalb als Sondereffekt gewertet werden. „Dieses Jahr wird sich das Bild dramatisch verändern, da vorwiegend Modelle mit der aktuellsten Norm zugelassen werden“, kommentiert Heinemann das Ergebnis.


      Dieselbestand 2019 vs. 2018

      Vergleich aller Diesel-Pkw nach Euro-Normen

      Euroklassen

      Bestand 2019

      Veränderungen in % zu 2018

      Veränderungen absolut zu 2018

      Alle 15.143.364 -1 -71.932

      Euro 6 d (Temp) 245.378 / /
      Euro 6 a,b,c 4.450.292 24 898.783
      Euro 5 5.419.555 -4 -232.903
      Euro 4 2.780.024 -14 -384.254
      Euro 3 1.513.027 -12 -255.168
      Euro 1 und 2 614.980 -13 -100.030


      Ein Euro-6-Norm, also auch die Ausprägungen a, b oder c, erfüllen laut der Studie mittlerweile deutlich mehr Diesel-Pkw als noch vor einem Jahr. Zum 1. Januar 2019 waren es 31 Prozent. Ein Jahr zuvor war es nur jeder vierte Selbstzünder gewesen. Etwa 972.000 Diesel mit Euro-5-Norm und niedriger sind 2018 aus dem Bestand verschwunden. Stark zurückgegangen ist vor allem Anteil an Euro-4-Fahrzeugen, deren Bestand um 12 Prozent bzw. 384.254 Einheiten gesunken ist.

      Dabei zeigen sich im Regionenvergleich deutliche Unterschiede. Beispiel Stadt Stuttgart: der Anteil der Euro-5-Diesel liegt bei 27 Prozent (Durchschnitt: 36 %), die der Euro-6 hingegen bei 50 Prozent (Durchschnitt: 31 %). Für die BBE ein eindeutiges Indiz dafür, dass sich der Austausch in den sogenannten Intensivstädten, in denen Fahrverbote drohen oder bereits verhängt wurden, deutlich schneller vollzieht als auf dem Land. Insgesamt habe der Diesel in Städten an Boden verloren. Mit etwa 9 Prozent Bestandsverlust liegen der Main-Taunus-Kreis und Stuttgart vorn im Ranking, es folgen Städte wie Köln, München und Bochum, in denen der Dieselbestand um 6 bis 8 Prozent zurückgegangen ist.

      Anders sieht es außerhalb der Zentren aus: In vielen ländlichen Gebieten und in Regionen mit vergleichsweise schwacher Kaufkraft sei der Bestand an Diesel-PKW stabil geblieben, teilweise sei er sogar gewachsen. Gerd Heinemann kommentiert den Befund so: „Der natürliche Austausch im Bestand ist in den großen Städten voll im Gange, zusätzliche Maßnahmen wie z.B. Nachrüstungen oder kommunale Maßnahmen zur Luftverbesserung können dabei als zusätzlicher Katalysator wirken.“

      Dieselprämien sorgen für Sondereffekt

      Auch der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) äußert sich in einer Pressemitteilung vom Dienstag zu den Bestandszahlen. Dabei ging er besonders auf die seit Sommer 2017 angebotenen Diesel-Umstiegsprämien der Hersteller ein. Diese hätten dazu geführt, dass 500.000 ältere Diesel zusätzlich von der Straße verschwunden seien. Der erwartete Rückgang von Euro-5-Fahrzeugen betrug rund 1,45 Millionen Einheiten – aufgrund der Herstellerprämien seien es aber um die 1,96 Millionen Fahrzeuge geworden. Der VDIK bewertete die Aktionen der Industrie deshalb als Erfolg.

      Der VDIK rechnet außerdem damit, dass zur Jahresmitte rund 600.000 Fahrzeuge mit Euro-6d oder 6d-Temp auf den Straßen unterwegs sein dürften (Stand 1.1.2019: 245.378). Auch für die BBE seien laut Mitteilung „fast eine Millionen weniger schadstoffreiche Diesel ein erster Erfolg.“ Die Studienautoren verweisen aber auch darauf, dass etwa 5,4 Millionen Fahrzeuge – 35,8 Prozent des Dieselbestands – aus der Euro-5-Klasse weiterhin potenziell von Fahrverboten bedroht seien.

      Fahrzeugbestand wird insgesamt sauberer

      Alles in allem ist laut der BBE-Analyse der PKW-Bestand (Benzin und Diesel) im Vergleich zum Vorjahr sauberer geworden. Nach der Einstufung nach Euroklassen ist die Zahl der Euro-6-Fahrzeuge insgesamt um rund 3,1 Millionen gewachsen, während rund 2,5 Millionen Autos mit Euro-5-Norm oder schlechter aus dem Bestand verschwunden sind.


      Fahrzeugbestand 2019 vs. 2018

      Vergleich aller Pkw (Benzin und Diesel) nach Euro-Normen

      Euroklassen

      Bestand 2019

      Veränderungen in % zu 2018

      Veränderungen absolut zu 2018

      Alle 47.095.784 1 621.190

      Euro 6 d (Temp) 814.494 / /
      Euro 6 a,b,c 11.584.049 33 3.079.680
      Euro 5 12.751.385 -3 -349.333
      Euro 4 13.371.701 -7 -960.392
      Euro 3 3.827.596 -13 -547.367
      Euro 1 und 2 3.868.797 -14 -664.486
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 07:36:42
      Beitrag Nr. 6.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.834.964 von Dagobertchen1 am 18.06.19 19:32:10Unser Andy hat wieder herrlich eins auf die Mütze bekommen! Die CSU abgestraft! Herrlich! Und dann noch die Geldverschwendung! Denn das Mautkonsortium hat den Auftrag vorschnell erhalten! Nun nicht nur eins auf die Mütze, sondern auch der Vorwuf massive Geldverschwendung! Das hält lange bis zu den nächsten Wahlen vor! Und dann muss einer den Laden namens Verkehrsministerium endlich aufräumen! Wunderbar!😂😂
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 07:40:19
      Beitrag Nr. 6.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.837.868 von Rednose1 am 19.06.19 07:36:42Wer gestern sein rumgestotter und das zusammenhanglose rumgefasel auf der Pressekonferenz gehört hat, weiß was wird da als Verkehrsm haben! Was für eine Lachnummer! Völlige Inhaltsleere!😂😂
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 12:47:12
      Beitrag Nr. 6.546 ()
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 14:05:26
      Beitrag Nr. 6.547 ()
      ....die zahlen von gestern unf vorgestern sollten keine all zu große rolle mehr spielen , die aussichten werden von tag zu tag immer positiver , im radio und tv , überall ist die hardware-technik im gespräch . ohne dabei überheblich zu wirken , aber ich habe in meinem kalender für ende juli/anfang august 19 ein großes zeichen gesetzt , um mir mit meinem verdienten geld bei baumot einen neuen hubschrauber zu leisten......ABER NUR MEINE MEINUNG UND NICHT ALS EMPFEHLUNG ZU BETRACHTEN......
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 20:11:48
      Beitrag Nr. 6.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.813.070 von Dagobertchen1 am 15.06.19 07:30:31
      Zitat von Dagobertchen1: http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/wirtschaft/region/B…

      Kfz-Zulieferer aus Königswinter - 15.06.2019

      Baumot will Diesel-Nachrüstkits auf den Markt bringen

      Die Königswinterer Baumot Group AG will noch 2019 Diesel-Nachrüstkits auf den Markt bringen. Kosten je System: rund 3000 Euro.


      Ich glaube ja daran das die Firma das umsetzt was sie immer so präsentieren.

      Aloha

      Maxi Scalibusa
      Avatar
      schrieb am 21.06.19 07:54:40
      Beitrag Nr. 6.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.837.892 von Rednose1 am 19.06.19 07:40:19:laugh::laugh::laugh: Das wisst ihr doch nicht wirklich erst seit der PK oder???

      Ich schäme mich schon lange tiefgreifend dafür, das ich von solchen Dilettanten regiert werde die ich noch nicht mal gewählt habe.

      Aber wie war das doch??? das nennt man Demokratie---heißt im Umkehrschluss es muß ne Menge Deppen geben die den gut finden oder???

      Darüber sollte man mal nachdenken.!!!
      Baumot Group | 1,563 €
      Avatar
      schrieb am 21.06.19 12:07:44
      Beitrag Nr. 6.550 ()
      https://www.kfz-betrieb.vogel.de/handel-klagt-ueber-bis-zu-3…

      Handel klagt über bis zu 30 Prozent Verlust pro Euro-5-Diesel

      Aktuelle ZDK-Umfrage - 21.06.19

      Die deutschen Autohändler leiden weiter unter den Euro-5-Dieselbeständen. Laut einer Blitzumfrage des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) unter 596 Händlern, gaben 64 Prozent der Befragten an, dass sich die Situation nicht entschärft habe. Seit mehr als zwei Jahren ließen sich jene Fahrzeuge nur noch mit massiven Abschlägen verkaufen lassen.

      Der Verlust pro Euro-5-Diesel liegt der Befragung zufolge bei 20 bis 30 Prozent. ZDK-Vizepräsident Thomas Peckruhn kommentierte: „Von einer Entspannung kann also nicht gesprochen werden.“ Ihm zufolge sei eine Hardware-Nachrüstung älterer Diesel „nicht nur für das Kfz-Gewerbe ein unverzichtbarer Beitrag zur Lösung dieser Probleme.“ Man warte „dringend“ auf die Freigabe für Nachrüstsysteme. „Unsere Betriebe stehen bereit, sie nachzurüsten“, so Peckruhn.

      Neben der Nachrüstung wünschen sich die Händler laut der Umfrage mehr Unterstützungsmaßnahmen der Hersteller und Importeure zum Abverkauf von Diesel-Gebrauchtfahrzeugen. 86 Prozent der Befragten bewerteten die bisherigen Aktivitäten dazu als unzureichend.

      Dieselsituation belastet die Rendite

      Die Folgen der Dieseldiskussion wirken sich auch auf den Ertrag aus. So sank die durchschnittliche Umsatzrendite der Kfz-Betriebe im Jahr 2018 um 0,2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr auf 1,3 Prozent.
      Baumot Group | 1,532 €
      Avatar
      schrieb am 21.06.19 17:48:37
      Beitrag Nr. 6.551 ()
      Man sollte sich einmal ganz nüchtern an folgende Fakten halten:

      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190106_OTS0013/vsv…


      Die Nachrüstung wird 100% kommen, da wird auch der Scheuer nichts mehr machen können und dann wird die Nachrüstung sehr schnell hochskalieren.
      Schlau ist es von Baumot mit den gängisten Modellen zu beginnen, um so schnell Cashflow zu generieren.

      Wir reden hier über einen Markt von mehreren hundert Millionen Euro bei einer Handvoll Anbietern.

      Da kann man sich ja gerne mal hochrechnen, ob der aktuelle Kurs von ca. 1,50 Euro/ Aktie und einer MK von lächerlichen 30 Mio. dann noch haltbar ist.

      Der Kurs wird da ganz andere Spähren sehen, ähnlich wie bei Aixtron, als die Aktie bei ca. 3,50 Euro lag und dann ganz schnell Richtung 18 Euro hochschoß
      Baumot Group | 1,528 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.19 18:45:55
      Beitrag Nr. 6.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.863.044 von valuesearch am 21.06.19 17:48:37Repräsentiert Dies Die MEHRHEITsmeinung hier??
      Baumot Group | 1,540 €
      Avatar
      schrieb am 22.06.19 19:13:24
      Beitrag Nr. 6.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.868.720 von Popeye82 am 22.06.19 18:45:55Ja, sonst würde man sich für die Firma nicht interessieren
      Baumot Group | 1,540 €
      Avatar
      schrieb am 22.06.19 19:14:16
      Beitrag Nr. 6.554 ()
      @Popeye82:

      Ich verstehe Ihren Post/ Beitrag nicht.

      Mehrheitsmeinung in einem öffentlichen Forum?

      Baumot sammelt durch die heutige Ad Hod Meldung Geld ein und wird im Q3 beim KBA den Antrag einreichen und noch im Q3 die ABE bekommen und dann sofort loslegen.

      Wir reden hier über einen Millardenmarkt und wenn Baumot schon jetzt über 70% des Umsatzes im Ausland generiert und das Thema Diesel nicht nur in Deutschland brisant ist, dann kann man sich ja mal selbst hochrechnen ob die MK von ca. 30 Millionen Euro hinhaut oder nicht.

      Ein Beispiel:

      100.000 PKW-Nachrüstungen = 300 Millionen Euro

      Europaweit gibt es Millionen Diesel die nach einer Hardware-Nachrüstung schreien, bei einer Handvoll Anbietern
      Baumot Group | 1,540 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.19 21:03:02
      Beitrag Nr. 6.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.868.795 von valuesearch am 22.06.19 19:14:16
      Zitat von valuesearch: @Popeye82:


      Wir reden hier über einen Millardenmarkt und wenn Baumot schon jetzt über 70% des Umsatzes im Ausland generiert


      So, so,
      der Umsatz kann ja nicht so doll sein, wenn man einen DES machen muss?
      Das alles vor den Geschäftszahlen nächste Woche.
      Die will man durch diese Aktion erträglicher machen?

      Hier brennt die Hütte lichterloh nach meiner persönlichen Meinung.
      Baumot Group | 1,540 €
      Avatar
      schrieb am 22.06.19 21:31:05
      Beitrag Nr. 6.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.868.795 von valuesearch am 22.06.19 19:14:16In "Emission" Companies: Die DYA(.#####Gretzky) könnt Euch auch mal ansehen.

      Ich habe aber noch Andere Fragen an Sie/Euch.
      Baumot Group | 1,540 €
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 00:20:51
      Beitrag Nr. 6.557 ()
      Die Forderungen hat
      Baumot also mit 50% Abschlag an Karvena und den Ami-Hedgefonds verkauft.
      Die Lieferanten und Aktionäre müssen es mit Zähneknirschen notgedrungen akzeptieren, wenn sie nicht alles verlieren wollen.

      Eine gewöhnliche KE wäre höchstwahrseinlich nicht mehr gegangen.
      mM.

      Jetzt spekulieren Karvena und der Ami-Hedgefonds darauf, dass Unbedarfte das Ding hochkaufen, wenn die Einreichung der ABE-Dokumente beim KBA mit großem Tam-Tam verkündet wird.
      Baumot Group | 1,540 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 09:44:35
      Beitrag Nr. 6.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.869.821 von KaterMohrle am 23.06.19 00:20:51
      Zitat von KaterMohrle: Die Forderungen hat
      Baumot also mit 50% Abschlag an Karvena und den Ami-Hedgefonds verkauft.


      Vielmehr die Verbindlichkeiten muss es heißen!
      Baumot Group | 1,540 €
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 12:29:13
      Beitrag Nr. 6.559 ()
      Zu dem Preis hätte ich auch gerne Aktien von Baumot gekauft :-)

      Gibt es eine Mindesthaltedauer für die Aktien, oder können die gleich wieder auf den Markt landen?
      Baumot Group | 1,540 €
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 13:14:45
      Beitrag Nr. 6.560 ()
      ....um nicht zu vergessen , dass DAIMLER ca. 60.000 (oder waren es sogar 80.000???) zurück rufen muss , wegen abgasmanipulation der software-systemen an ihren fahrzeugen....!!!!......PRIMA......
      Baumot Group | 1,540 €
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 14:43:15
      Beitrag Nr. 6.561 ()
      Keine Kapitalerhöhung wie es hier manche User ja geschrieben haben und morgen wird der Kurs sicherlich mindestens 10% nachgeben.

      Zudem werden am 01.07.2019 die Zahlen von 2018 bekannt gegeben und dann wird der Kurs nochmals nachgeben.

      Baumot wird in den nächsten Wochen liefern müssen und die selbst gesteckten Ziele noch in diesem Jahr zu erreichen.

      Wenn der Antrag beim KBA im Q3 sehr schnell eingereicht wird, dann wird man bis August 2019 die ABE haben und die alleine lässt den Kurs schon hochschiessen.
      Baumot Group | 1,540 €
      Avatar
      schrieb am 24.06.19 10:50:34
      Beitrag Nr. 6.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.869.821 von KaterMohrle am 23.06.19 00:20:51So schlecht ist der Deal nicht. Der Zinsgewinn hat schnellere und deutlichere Auswirkungen auf das KGV als die gestiegene Aktienzahl...

      Zudem ist die Umwandlung in Aktienkapital ein massiver Vertrauensbeweis der Insider. Eine Inso ist also außer Sicht!
      Baumot Group | 1,494 €
      Avatar
      schrieb am 25.06.19 19:18:58
      Beitrag Nr. 6.563 ()
      Warum diese Ungeduld bei man einem User?

      Der Kurs ging wie erwartet runter und wird nochmals runtergehen, wenn am 01.07.2019 die Zahlen für 2018 öffentlich sind.

      Na und!

      Wie ich immer geschrieben habe ich Baumot eine Aktie bei der man "nur" 100% verlieren kann, allerdings mehrere 100% Gewinn.

      Wer hier nervös ist oder sein Money-Management nicht im Griff hat, sollte dann lieber die Finger davon lassen.

      Baumot muss jetzt liefern und es wurde ja schon mehrfach seitens Baumot betont, dass man die ABE so schnell wie möglich einreichen wird.

      Sollte es hier von Baumot nicht in wenigen Wochen zu einem Ergebnis kommen, dann hat die Politik bedauerlicherweise Recht und die Nachrüster können nicht das halten was besprochen wurde.

      Die Aktie ist komplett verwässert und man hatte 2017 schon Kurs von über 2 Euro (nach heutigem Wert über 4 Euro) und im Herbst 2018 nahm Merkel mal das Wort Hardware in den Mund und der Kurs ging über 3,5 Euro.

      Wenn jetzt die ABE vom KBA kommt, dann kann sich ja jeder selbst vorstellen, dass der Kurs ganz sicher höher sein wird als damals.
      Baumot Group | 1,350 €
      Avatar
      schrieb am 27.06.19 21:20:04
      Beitrag Nr. 6.564 ()
      Baumot Group | 1,470 €
      Avatar
      schrieb am 29.06.19 14:19:52
      Beitrag Nr. 6.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.907.920 von Popeye82 am 27.06.19 21:20:04Herrlich, die CSU wird zunehmend zur Loserpartei!
      Weber scheitert! Dobrindt und Scheuer sind mit Ihrem Herzensvorhaben krachend gescheitert und Seehofer ist sowieso nicht mehr ernst zu nehmen! Die CSU schafft sich selber ab!
      Und hat dafür nur einige Jahre gebraucht! Bessere News kann es doch nicht geben für Baumot! Bald gibt es keine Gegenwehr mehr im Verkehrsministerium! Kein Geld mehr da, weil 100te Millionen Entschäfigungen für die Maut-Auftragnehmer zu zahlen sind! Welch Entwicklungen! Es ist also nicht alles schlecht, was aktuell passiert!😂😂
      Baumot Group | 1,442 €
      Avatar
      schrieb am 29.06.19 19:04:38
      Beitrag Nr. 6.566 ()
      Die Zahlen kommen ja auch sehr bald und ich rechne mal mit ca. 3 - 5 Millionen Euro Verlust für sas Jahr 2018.

      Mal sehen was die DUH auf deren Pressekonferenz am 02.Juli 2019 erzählen wird:

      https://www.presseportal.de/pm/22521/4309732

      Ab Montag beginnt ja das 3.Quartal und in diesem Quartal wollte Baumot den Antrag beim KBA einreichen. Mal sehen wann es losgeht.
      Baumot Group | 1,442 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 23:09:51
      Beitrag Nr. 6.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.920.550 von valuesearch am 29.06.19 19:04:38na value, hast' schon die Zahlen gesehen... wat' sagste denn dazu ? Aufstocken ?
      (keine Handlungsempfehlung ! )
      Baumot Group | 1,473 € | im Besitz: Ja
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 07:54:10
      Beitrag Nr. 6.568 ()
      https://www.google.com/amp/www.general-anzeiger-bonn.de/news…

      Ich möchte noch einmal erinnern.... Gesamtumsatz in DEutschlnd ist nichtmal annähernd an den 1,3 Millionen Euro?!
      Nicht fertig geworden in 2018? Keine anderen Umsätze gehabt???
      Ich hätte mit scheiss zahlen gerechnet, aber nicht damit!
      Wichtig ist die Presse Mitteilung direkt im Anschluss dass 2019, natürlich erst im 2. HJ alles besser wird weil der nächste Abschluss kommt ja bald. Wird genau so eine Katastrophe.
      Baumot Group | 1,453 €
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 08:02:58
      Beitrag Nr. 6.569 ()
      @stockfreek:

      Die Zahlen sind mau, keine Frage.

      Wichtig ist für mich die Aussicht was kommt, wenn die ABE im Sack ist.

      Baumot selbst rechnet mit ca. 100.000 PKW-Nachrüstungen, was mMn zu wenig wäre.

      100.000 PKW = ca. 300 Mio Euro Umsatz bis 2022.

      Da ist der jetzige Kurs von ca. 1,45 Euro lächerlich niedrig.

      Nach der Audi-Doku von gestern wird die Schlinge immer enger und nachher um 10Uhr gibt es eine PK von der DUH.

      Baumot selbst will den Antrag noch im Juli einreichen und selbst jetzt keine Ausreden mehr. Wenn die bis Ende August keine ABE haben, dann war Baumot ne Luftnummer oder das BKA ist nicht ganz sauber.

      Wie ich bereits mehrmals geschrieben haben ist ein Totalverlust mit Baumot nicht unmöglich, allerdings sind hier auch Kurs von weit über 5 Euro möglich mit einem Produkt welches ich unterstütze, die Politik aktuell leider weniger (warum auch immer).
      Baumot Group | 1,464 €
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 09:35:26
      Beitrag Nr. 6.570 ()
      Zitat aus dem aktuellen Geschäftsbericht:

      6 BAUMOT 2018

      Wo steht Baumot aktuell bei der Zulassung und wann ist mit den
      ersten Systemen zu rechnen?

      Stefan Beinkämpen: In den vergangenen Wochen
      haben wir einen Volkswagen Passat, eine E-Klasse
      von Mercedes-Benz sowie einen Mercedes-Benz
      Sprinter für den Handwerker- und Lieferfahrzeugmarkt
      in unseren Werkstätten für Erteilung der Allgemeinen
      Betriebserlaubnis (ABE) final vorbereitet. Aktuell ist der
      erste VW Passat im Zulassungsverfahren. Ein unabhängiges
      TÜV Gutachten ist Voraussetzung für die
      ABE, die aktuellen Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend.
      Die Anträge beim Kraftfahrtbundesamt (KBA)
      stellen wir, aus heutiger Sicht, noch im Juli 2019
      .
      Baumot Group | 1,476 €
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 10:00:10
      Beitrag Nr. 6.571 ()
      Auszug aus dem Geschäftsbericht 2018:

      Das Jahr 2019 entwickelte sich bis zum Zeitpunkt der
      Berichtserstellung weitestgehend im Rahmen der gesetzten
      Planungsparameter. Die Baumot Group verfügt
      über einen Auftragsbestand von rd. Mio. € 8,1
      und realisierte in den ersten 5 Monaten Umsatzerlöse
      in Höhe von Mio. € 6,6. Damit übertraf das Umsatzvolumen
      bereits zum Zeitpunkt der Berichtserstellung
      das Vorjahresniveau.


      Zum Zeitpunkt der Aufstellung des Konzernabschlusses
      bestanden keine finanziellen Engpässe; sämtliche
      Verbindlichkeiten wurden fristgerecht bedient.
      Baumot Group | 1,468 €
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 10:24:48
      Beitrag Nr. 6.572 ()
      Auszug aus dem Geschäftsbericht 2018:

      Im Berichtsjahr ist es gelungen, Busnachrüstungsgeschäft
      in Deutschland und UK in sehr substanzieller
      Größenordnung zu akquirieren – aufgrund der technischen
      Vorlaufzeiten (Zulassungsprocedere / Testzyklen
      und Messreihen) werden Umsatzerlöse hieraus erst in
      2019 erfolgswirksam. Hingegen schlagen sich die Anlaufkosten
      bereits im Berichtsjahr ergebniswirksam in
      der Gewinn- und Verlust-Rechnung nieder.


      In der Umsatzerwartung in einer Größenordnung
      von 22 Mio. EUR, die der Vorstand für
      2019 genannt hat, ist dieses PKW-Geschäft nicht berücksichtigt.
      Baumot Group | 1,468 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 10:37:32
      Beitrag Nr. 6.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.934.540 von Dagobertchen1 am 02.07.19 10:24:48Frage: kommt es zu den Aufträgen in der angepeilten Grösse , wenn die Zulassung für die genannten Typen käme ?
      Es wurden doch bereits alle mögliche Szenarien hier durchgespielt, soweit ich mich erinnere...
      IMHO
      Baumot Group | 1,468 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 11:14:26
      Beitrag Nr. 6.574 ()
      Mal sehen was Scheuer dazu sagen wird:

      https://www.presseportal.de/pm/22521/4312633
      Baumot Group | 1,440 €
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 12:11:46
      Beitrag Nr. 6.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.934.690 von stockfreek am 02.07.19 10:37:32Das kann dir wahrscheinlich niemand korrekt beantworten.

      Bei Erteilung der ersten ABE für das BNOx-System innerhalb der nächsten 4 Wochen, werden die Stückzahlen sicherlich zügig in die Höhe schießen. Wenn ich nur an die über 300000 VW-Fahrzeuge mit Euro 5-Norm denke, die bei den Händlern wie Blei auf den Gebrauchtwagenplätzen stehen!!

      Überhaupt sehe ich bei den VW-Betrugsdieseln die besten Absatzchancen für Baumot. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat Dr. Pley für VW-Konzern Fahrzeuge aktuell keine Hardwarenachrüstung im Angebot.

      Zu den VW-Fahrzeugen, kommen ja noch weitere Fahrzeuge von Audi-Seat und Skoda. Wenn es dieselbe Plattform ist, sollen ja keine weitere Formalitäten benötigt werden, um das BNOx-System auch in diese Konzern-Betrugsdiesel mit ABE zu installieren.

      Allerdings haben die Chef's von Baumot in der Vergangenheit nicht gerade mit Zuverlässigkeit und Symphatien geglänzt.

      Andrerseits hat der Roger Kavena und die andere Beteiligungsgesellschaft nicht unerheblich investiert.

      Ich bin guter Dinge und werde, wie bereits geschrieben, bei ev. Rücksetzern, noch etwas nachlegen.

      Der Beitrag spiegelt nur meine persönliche Einstellung wieder!!
      Baumot Group | 1,498 €
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 12:32:28
      Beitrag Nr. 6.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.934.540 von Dagobertchen1 am 02.07.19 10:24:48Die Aussichten haben sich für Baumot in 2019 wesentlich verbessert !

      Ab August/September sollten dann die ersten PKW Hardware-Nachrüstungs-Pakete bereitstehen.
      Baumot Group | 1,498 €
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 18:14:58
      Beitrag Nr. 6.577 ()
      Na wo ist denn das PDF Dokument zu finden?

      "Den vollständigen Geschäftsbericht 2018 inklusive Imageteil wird die Baumot

      Group innerhalb der nächsten Woche auf ihrer Unternehmenswebseite zum

      Download bereitstellen. Ein PDF-Dokument steht bereits jetzt zum Download

      bereit."
      Baumot Group | 1,436 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 20:09:05
      Beitrag Nr. 6.578 ()
      warum sind hier denn einige User so hippelig?

      Baumot MUSS jetzt liefern können, ansonsten war´s das bzgl. der PKW-Nachrüstung.
      Hausser hat klipp und klar gesagt, dass man bis Ende Juli 2019 den Antrag beim KBA einreicht.

      Der Druck liegt dann nicht mehr beim KBA und die müssen das Ding durchboxen, da brauche ich auch kein Prophet sein, bei dem aktuellen Image welches das KBA hat.

      Scheuer wird jetzt auch nichts mehr einfallen und Merkel wird den schon zurückpfeifen müssen.

      Audi ist am Pranger die DUH hat heute nochmals in der Pressemitteilung deutlich gemacht, was zu machen ist und ganz nebenbei sind 2019 noch 3 Wahlen im Osten und in diesem Jahr werden weitere Fahrverbote in Kraft treten.

      1,50 Euro je Aktie wird in 12 Monaten kaum einer glauben, dass die Aktie am 02.07.2019 so günstig war :lick:

      Die Aktie hat in den letzten 12 Monaten auf Nachrichten eine Mega-Volatilität gehabt und wenn Merkel im September 2018 sich öffentlich für die Hardware ausspricht und der Kurs auf die 3,80 Euro hochschoß, dann kann sich ja jeder mal selbst ein Bild davon machen, wenn die ABE für diese Hardware in der Tasche ist und die Nachrüstungen beginnen.

      Da werden sicherlich die Kurse nicht niedriger als 3,80 Euro stehen, ohne Frage.
      Baumot Group | 1,504 €
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 20:42:31
      Beitrag Nr. 6.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.938.563 von KaterMohrle am 02.07.19 18:14:58
      Zitat von KaterMohrle: Na wo ist denn das PDF Dokument zu finden?

      "Den vollständigen Geschäftsbericht 2018 inklusive Imageteil wird die Baumot

      Group innerhalb der nächsten Woche auf ihrer Unternehmenswebseite zum

      Download bereitstellen. Ein PDF-Dokument steht bereits jetzt zum Download

      bereit."


      https://ir.baumot.de/investor-relations/veroeffentlichungen/…
      Baumot Group | 1,504 €
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 18:44:25
      Beitrag Nr. 6.580 ()
      Danke!!!
      Und habt ihr mal versucht es zu durchleuchten?
      Baumot Group | 1,442 €
      Avatar
      schrieb am 04.07.19 09:42:28
      Beitrag Nr. 6.581 ()
      Donnerstag, 04. Juli 2019

      Abmahnpraktiken sind legal BGH sieht keinen Rechtsbruch bei Umwelthilfe

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/BGH-sieht-keinen-Rechtsbruch-…

      Die Klagen der Deutschen Umwelthilfe (DUH) sind kein Rechtsmissbrauch. Das entscheidet nun der Bundesgerichtshof in letzter Instanz. Das heißt: Die DUH darf weiter als Verbrauchschutzverband nicht nur abmahnen, sondern auch klagen.
      Baumot Group | 1,466 €
      Avatar
      schrieb am 04.07.19 09:49:38
      Beitrag Nr. 6.582 ()
      Skandal dieses Urteil!
      Baumot Group | 1,466 €
      Avatar
      schrieb am 04.07.19 19:20:24
      Beitrag Nr. 6.583 ()
      @KaterMohrle:

      Vielleicht hat Baumot den Antrag vor kurzem ja schon eingereicht ;)

      Mein Tipp: Anfang August 2019 platzt die Bombe, wenn Baumot das Ding (ABE) in der Tasche hat.
      Baumot Group | 1,450 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.19 19:43:26
      Beitrag Nr. 6.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.957.001 von valuesearch am 04.07.19 19:20:24
      Zitat von valuesearch: @KaterMohrle:

      Vielleicht hat Baumot den Antrag vor kurzem ja schon eingereicht ;)

      Mein Tipp: Anfang August 2019 platzt die Bombe, wenn Baumot das Ding (ABE) in der Tasche hat.


      Kann durchaus sein, dass es dann einen richtigen Hüpfer nach oben geht.
      Was macht ihr dann?
      Was macht der smarte Roger dann?
      Baumot Group | 1,450 €
      Avatar
      schrieb am 04.07.19 20:10:27
      Beitrag Nr. 6.585 ()
      @KaterMohrle:

      Wenn die ABE da ist, dann wird noch in diesem Jahr gestartet, ich verstehe Ihre Frage nicht.

      Die Auslieferung der Nachrüst-Kits erfolgt ähnlich wie bei den Partikelfiltern vor vielen Jahren an
      AU-Werkstätte die sofort darauf zugreifen können.

      Baumot rechnet mit "lächerlichen" 100.000 Nachrüstungen und wenn da noch die Diesel 4 Fahrzeuge hinzukommen, au weia.

      Wir reden hier von einem Millardenmarkt und Baumot rüstet selbst nicht ein Auto um, sondern die mehreren tausend Werkstätten.

      Sie können sich ja einmal hochrechnen wie viel Umsatz für die 4 deutschen Nachrüster möglich sind.

      Was Kaverna macht ist Ihre Frage an mich? Woher soll ich denn wissen, was der mit seinen Aktien macht.

      Wichtig wird sein, dass die Automobilkonzerne zur Kasse gebeten werden und nicht der Steuerzahler durch irgendwelche Fördertöpfe.

      Mein Tipp: Die Aktie wird bis zum 04.07.2020 die 10 Euro-Marke auf jeden Fall getroffen haben.
      Baumot Group | 1,478 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 07:55:17
      Beitrag Nr. 6.586 ()
      Ich bin jetzt schon gespannt auf die Ausrede im August, warum die ABE nicht vorliegt. Die Pressemitteilung liegt bestimmt schon in der Schublade ;)
      Baumot Group | 1,486 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 11:04:15
      Beitrag Nr. 6.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.957.325 von valuesearch am 04.07.19 20:10:27
      Zitat von valuesearch: @KaterMohrle:

      Was Kaverna macht ist Ihre Frage an mich? Woher soll ich denn wissen, was der mit seinen Aktien macht.

      Mein Tipp: Die Aktie wird bis zum 04.07.2020 die 10 Euro-Marke auf jeden Fall getroffen haben.


      Die Frage war allgemein gestellt, nicht nur an Sie.

      Wenn die Aktie bei der Mitteilung, dass der Antrag beim KBA eingereicht ist, ordentlich steigt, kann ich mir schon vorstellen, was der smarte Roger so macht.

      Habt ihr keine Idee?
      Baumot Group | 1,498 €
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 11:39:05
      Beitrag Nr. 6.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.959.083 von Alkaline1973 am 05.07.19 07:55:17
      Zitat von Alkaline1973: Ich bin jetzt schon gespannt auf die Ausrede im August, warum die ABE nicht vorliegt. Die Pressemitteilung liegt bestimmt schon in der Schublade ;)


      Erst wird die Einreichung der Papiere beim KBA gehörig herauspossaunt.
      Vielleicht ist das alles auch nur ein Handel von Aktien rund um die Dieselnachrüstung?
      Der smarte Roger weiß es mit Sicherheit.
      Baumot Group | 1,458 €
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 13:18:57
      Beitrag Nr. 6.589 ()
      @KaterMohrle:


      Rufe doch mal beim KBA oder Baumot an :)

      Merke Dir mal das Datum 03.07.2019 und jetzt zur Ferienzeit braucht der Antrag ca. 4 Wochen.

      Sobald die ABE vorliegt und dann geht´s los, spätestens im 4.Quartal.

      Die Auslieferung der Hardware-Kits erfolgt ähnlich wie bei den Partikelfiltern online und jede AU-Werkstatt in Deutschland kann in Auto in 7 - 8 Stunden nachrüsten.

      Daimler musste innerhalb von kurzer Zeit mehrals eine Gewinnwarnung verkünden und dass man Gelder für den Dieselskandal zurückstellt und mittlerweile hat man über 17 Millarden Euro zurückgestellt.

      Daimler hat bis zu 3.000 Euro zugesichert, Millardensummern zurückgestellt und Du willst mir jetzt weißmachen, dass für Baumot und den anderen 3 Nachrüstern nichts abfällt?

      Gucke Dir mal diue Kurse von Baumot in Zeiten der Partikelfilternachrüstung an!

      Das waren noch ganz andere Kurse und wir reden hier über einen Markt der weit über dem steht, was damals zu holen war.
      Baumot Group | 1,476 €
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 15:49:18
      Beitrag Nr. 6.590 ()
      Es hört sich hier so an als ob die Nachrüster (z.B. Baumot) pro Nachrüstung 3000 € einstreichen könnte. So wie ich das sehe ist Baumot auf die Zulieferstruktur der Autohändler ( deren OEM's) angewiesen. Sie müssen ja hauptsächlich die Bauteile fürs "BAUMOT BNOX SYSTEM" produzieren und liefern, was sie sich bestimmt auch dementsprechend zahlen lassen. Die Werkstätten lassen sich den Einbau bezahlen und der Staat langt dann auch noch mit der Mehrwertsteuer hin. Bleibt die Frage wie hoch die Marge am Schluss für Baumot ist?
      Trotz allem sollte die Nachrüstung für PKW tatsächlich kommen spielt Baumot in einer anderen Liga.
      Baumot Group | 1,474 €
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 18:22:40
      Beitrag Nr. 6.591 ()
      Ich bin wirklich mal gespannt, was passiert wenn BM groß aufgemacht mitteilt, dass sie die Unterlagen beim KBA eingereicht haben?
      Ich tippe, das viele hier einsteigen und das Ding hochschiesst.
      Aber was kommt dann?
      Was macht dann Roger?

      Er hat einiges an Aktien, zuletzt gar für nur 1€.
      Wird er warten, bis die ABE da ist?
      Ich denke, wenn der Kurs hochgeht, für ihn hoch genug, macht er Kasse
      Baumot Group | 1,420 €
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 18:41:16
      Beitrag Nr. 6.592 ()
      Busse und LKW
      https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Typgenehmigungen/Typgen…
      Von BM bisher keine Spur.
      Baumot Group | 1,420 €
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 18:50:30
      Beitrag Nr. 6.593 ()
      @KaterMohrle:

      Busse und LKW?

      Was genau haben Busse und LKW mit der PKW-Nachrüstung zu tun?
      Hausser und Beinkämpen haben Sie zu diesem Thema doch schon mehrmals geäußert.

      Sie fragen nach Kavera und wann er seine Aktien abstößt. Woher soll man das wissen? Wenn er jetzt verkauft, dann verdient er bei über 2 Millionen Aktien á 1,00 Euro mehr als 800.000 Euro (über 40 Cent Gewinn/ Aktie).

      Ihre Frage nach dem perfekten Verkauf stellt sich nicht, denn diesen Zeitpunkt wird man nicht treffen (Können).

      Welcher Anbieter hat bis dato eine ABE?
      Dr Pley - Nein
      Oberland Mangold - Nein
      HJS - Nein
      Baumot - Nein

      Gibt es einen Anbieter der den Antrag beim KBA vor 2 Tagen eingereicht hat?
      JA und die Bearbeitung bzw. die Genehmigung wird ca. 4 Wochen dauern bzgl. der Ferienzeit.

      Fragen Sie mal beim KBA nach (aber nicht beim Pförtner) oder rufen Sie doch mal bei Baumot an!

      Warum ein Risentamtam mit roten Teppich bzgl. der Antragseinreichung beim KBA?
      Baumot Group | 1,420 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 19:30:04
      Beitrag Nr. 6.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.964.267 von valuesearch am 05.07.19 18:50:30Den Antrag für die Abe würde ich gerne sehen, denn wie der Vorredner schon aufgezeigt hat, gibt es busaufträge die nicht in dem Geschäftsbericht auftauchen und komischerweise gibt es zu den Bussen keine Abe. In Deutschland benötigt man diese normalerweise.... was ist denn dann mit den Bussen die angeblich in 2019 umgerüstet werden? Ohne ABE? Sehr interessant ...

      Zumal mit Sicherheit bisher keine ABE beantragt wurde - wir werden es sehen.
      Ich für meinen Teil sage, da wird keine ABE kommen Ende des Monats oder Ende nächsten Monats ...
      Baumot Group | 1,420 €
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 22:43:32
      Beitrag Nr. 6.595 ()
      Also alles nur heiße Luft?
      Nur Handel mit Aktien rund um die SCR-Nachrüstungsphantasie?

      Busse für Berlin ohne ABE nachgerüstet?
      Keine einzige ABE für Busse von BM, nur von Konkurrenten auf der KBA-Webseite.

      Seltsam
      Baumot Group | 1,456 €
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 23:13:20
      Beitrag Nr. 6.596 ()
      """Auch in Deutschland steht die Nachrüstung von Stadtbussen vermehrt im Fokus. Im Dezember 2017 erhielt Baumot einen Auftrag zur Nachrüstung von rund 100 Stadtbussen in Berlin mit dem BNOx System. Damit hatte Baumot den ersten großen Auftrag zur Stadtbusnachrüstung nach dem Diesel-Gipfel Ende November gewonnen, bei dem unter anderem staatliche Fördermittel zur Nachrüstung von Stadtbussen in Höhe von 150 Millionen Euro beschlossen wurde. Neben den Fördermitteln auf Bundesebene, die im Rahmen des Mobilitätsfonds von 1 Mrd. EUR vergeben werden, laufen auch auf Landesebene bereits große Förderprojekte mit zusätzlichen Budgets an."""

      https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Baumot_Group_Nac…
      Baumot Group | 1,456 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 09:27:55
      Beitrag Nr. 6.597 ()
      VW wird nicht drum herum kommen, die 3000 € (Hardwarenachrüstung) für alle Betrugsfahrzeuge (ca. 8,5 Mill) in Europa zahlen zu müssen. Das wird aus meiner Sicht, ein riesiger Markt für Baumot.

      https://www.presseportal.de/pm/119896/4315983

      VW-Abgasskandal: Äußerung von VW-Chef bei "Markus Lanz"

      LG Oldenburg findet sehr deutliche Worte - 05.07.2019

      "Das was wir gemacht haben war Betrug, ja.", sagte so der derzeitige Vorstandsvorsitzende der VW AG, Herr Dr. Diess in der Fernsehsendung "Markus Lanz" am 18. Juni 2019.

      Das Landgericht in Oldenburg nahm ihn beim Wort und fragte bei der Prozessbevollmächtigten der VW-AG nach, ob und wie diese Aussage denn zum Vortrag des beklagten Konzerns passe.

      Volkswagens Antwort kam und wurde vom zuständigen Richter in wohlgesetzten Worten säuberlich in einem Beschluss seziert (LG Oldenburg Beschluss vom 03.07.2019, Az. 6 O 1791/18).
      Baumot Group | 1,456 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 10:52:10
      Beitrag Nr. 6.598 ()
      @Dagobertchen1:

      Guter Beitrag!!!

      Frage mal beim KBA oder Baumot nach, die werden Dir bestäti, ass der Antrag bem KBA eingegangen ist (Antragseingang: 03.07.2019)

      Da Baumot hier als Zulieferer fungiert und man sofort 100.000 Hardware-Kits ausliefern kann, so wrid man sehr schnell auf sehr hohe Stückzahlen kommen.

      Wenn man sich zudem einma genauer die Zahlen von Baumot in Hochgeschäftszeiten der Partikelfilter anschaut und den Umsatz bzw.Unternehmensgewinne, dann war das damals ein lauhes Lüftchen gegen die noch in diesem Jahr kommende Hardware-Nachrüstung.

      Baumot´s Rechnung mit 100.000 PKW-Nachrüstungen ist doch moderat ausgedrückt sehr niedrig kalkuliert und wird X-fach höher ausfallen, da das Thema Hardware-Nachrüstung nicht nur Deutschland betrifft.

      Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe kann man mit Baumot 100% verlieren, allerdinggs ist die Wahrscheinlichkeit mehrere 100% Gewinn zu machen weitaus größer!
      Baumot Group | 1,456 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 12:55:15
      Beitrag Nr. 6.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.967.081 von valuesearch am 06.07.19 10:52:10
      Zitat von valuesearch: @Dagobertchen1:

      Da Baumot hier als Zulieferer fungiert und man sofort 100.000 Hardware-Kits ausliefern kann, so wrid man sehr schnell auf sehr hohe Stückzahlen kommen.


      Und wer baut die für BM?
      Wahrscheinlich muss BM beim Zuliefer in Vorkasse treten, bei den Finanzkennzahlen, die sie haben?

      Oder muss da Roger nochmal was nachschiessen?
      Verkauft er lieber seine Aktien beim nächsten Push nach oben und kauft lieber seiner Olga Diamanten?

      Nobel geht die Welt zugrunde
      https://www.instagram.com/p/Br0gd1ygk7y/
      https://www.instagram.com/nataly_parafieva/p/BTtKjeFBgEW/?hl…
      Baumot Group | 1,456 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 15:05:41
      Beitrag Nr. 6.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.967.081 von valuesearch am 06.07.19 10:52:10
      Zitat von valuesearch: @Dagobertchen1:

      Guter Beitrag!!!

      Frage mal beim KBA oder Baumot nach, die werden Dir bestäti, ass der Antrag bem KBA eingegangen ist (Antragseingang: 03.07.2019)

      Da Baumot hier als Zulieferer fungiert und man sofort 100.000 Hardware-Kits ausliefern kann, so wrid man sehr schnell auf sehr hohe Stückzahlen kommen.

      Wenn man sich zudem einma genauer die Zahlen von Baumot in Hochgeschäftszeiten der Partikelfilter anschaut und den Umsatz bzw.Unternehmensgewinne, dann war das damals ein lauhes Lüftchen gegen die noch in diesem Jahr kommende Hardware-Nachrüstung.

      Baumot´s Rechnung mit 100.000 PKW-Nachrüstungen ist doch moderat ausgedrückt sehr niedrig kalkuliert und wird X-fach höher ausfallen, da das Thema Hardware-Nachrüstung nicht nur Deutschland betrifft.

      Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe kann man mit Baumot 100% verlieren, allerdinggs ist die Wahrscheinlichkeit mehrere 100% Gewinn zu machen weitaus größer!

      Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, ist das erste TÜV-Gutachten für den Passat (und baugleiche Konzernfahrzeuge Audi-Skoda-Seat 😜) erstellt worden und dieses Gutachten, ist jetzt am 03.07.2019 beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) eingegangen.

      Nach meinem Verständnis, ist dann jetzt die 14-tägige Frist; die (Dr.) Andreas Scheuer immer wieder in den Medien erwähnt hat, um die ABE zu erteilen, angelaufen 👍
      Baumot Group | 1,456 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 15:13:46
      Beitrag Nr. 6.601 ()
      @Dagobertchen1:

      Richtig, der Antrag ging am 03.07.2019 ein und es dauert ca. 4 Wochen aufgrund der Ferienzeit!

      Ein wenig Geduld ist gefragt und Baumot ist ready, auch was die Vorleistung betrifft und können sofort an die AU-Werkstätten ausliefern.
      Baumot Group | 1,456 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 15:40:22
      Beitrag Nr. 6.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.968.128 von valuesearch am 06.07.19 15:13:46
      Zitat von valuesearch: @Dagobertchen1:

      Richtig, der Antrag ging am 03.07.2019 ein und es dauert ca. 4 Wochen aufgrund der Ferienzeit!

      Ein wenig Geduld ist gefragt und Baumot ist ready, auch was die Vorleistung betrifft und können sofort an die AU-Werkstätten ausliefern.


      Und wer stellt die Systeme für Baumot her?
      Baumot Group | 1,456 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 19:03:55
      Beitrag Nr. 6.603 ()
      @KaterMohrle:

      Vorgestern fragen Sie was Kaverna mit seinen Aktien macht und nun wer die Zulieferer für Baumot sind.

      Wie alt sind Sie?
      Meine Güte, irgendwann ist auch mal gut. Ich bin ja offen für jede kontroverse Unterhaltung aber Ihre Beiträge sind ja nicht mehr zum aushalten.

      Rufen Sie am Montag einfach mal beim KBA oder bei Baumot an und fragen dort mal selbst nach, kann doch nicht so schwer sein.

      Einfach mal den Kopf einschalten und 1 und 1 zusammen zählen.

      Das Bundesimmissionsgesetz hat folgendes festgehalten:

      "Der Gesetzentwurf sieht vor, dass aus Gründen der Verhältnismäßigkeit bestimmte Fahrzeuge bundesweit einheitlich von Fahrverboten ausgenommen werden. Das betrifft zum einen Euro 6-Fahrzeuge sowie zum anderen Euro 4- und Euro 5-Fahrzeuge, die im realen Fahrbetrieb weniger als 270 Milligramm Stickoxid pro Kilometer ausstoßen. Dieser Wert dürfte im Regelfall nur durch Hardware-Nachrüstungen zu erreichen sein. Zum Vergleich: Derzeit stoßen Euro-5-Diesel im Realbetrieb durchschnittlich rund 900 Milligramm Stickoxide pro Kilometer aus."


      DUH, ADAC, ZDK, BMVI, Diesel-Ausschuss und und und sind allesamt für die Hardware-Nachrüstung!

      VW und Daimler beteiligen sich mit bis zu 3.000 Euro und wenn´s teurer wird, dann werden sicherlich Förderprogramme seitens der Regierung einspringen.

      Daimler hat bis Februar 2019 über 17 Millarden Euro Rücklagen gebildet, Diess spricht bei Markus Lanz selbst von Betrug.

      Die Wahrscheinlichkeit 100% mit Baumot-Aktien zu verlieren ist immer da, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit auf mehrere 100% Gewinne weitaus größer.

      Mit weitaus größer meine ich auch keine Kurse von 5 Euro sonder weit darüber
      Baumot Group | 1,456 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 19:17:56
      Beitrag Nr. 6.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.967.081 von valuesearch am 06.07.19 10:52:10
      Zitat von valuesearch: Da Baumot hier als Zulieferer fungiert und man sofort 100.000 Hardware-Kits ausliefern kann, so wrid man sehr schnell auf sehr hohe Stückzahlen kommen.

      Haben die wirklich schon 100.000 Stk im Regal liegen?
      Gibt es dazu eine Quelle?
      Baumot Group | 1,456 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 19:22:41
      Beitrag Nr. 6.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.968.872 von Ahwas am 06.07.19 19:17:56Quatsch, wer hat das gesagt?
      Baumot Group | 1,456 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 19:27:46
      Beitrag Nr. 6.606 ()
      Baumot Group | 1,456 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 19:28:31
      Beitrag Nr. 6.607 ()
      Mit Blick auf die Pkw-Nachrüstung in Deutschland hat Baumot in den vergangenen Wochen einen VW Passat, eine Mercedes-Benz E-Klasse sowie einen Mercedes Sprinter für die Erteilung der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) final vorbereitet. Die Anträge beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) stellt Baumot voraussichtlich noch im Juli 2019. Laut Aussage des KBA können Genehmigungen innerhalb von 14 Tagen erteilt werden. Nach Erteilung der ABE wird die Bestellung und der Einbau des BNOx Systems über lokale Werkstätten möglich sein und Baumot mit der Auslieferung der Umbausätze beginnen. Baumot rechnet für das BNOx System bis 2022 potenziell mit rund 100.000 Pkw und 37.000 leichten Nutzfahrzeugen bei einem Umsatzpotenzial von insgesamt rund 340 Mio. Euro.
      Baumot Group | 1,456 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 19:30:11
      Beitrag Nr. 6.608 ()
      @Ahwas:

      Ich habe nie davon geschrieben, dass man 100.000 Kits liegen hat!

      Nochmals:
      Baumot rüstet selbst nichts um, sondern dies jeder AU-Werkstatt in Deutschland angeboten. Diese AU-Werkstätten können dann über deren Online-Einkaufsportale diese Kits ordern und der Umbau selbst wird 7 -8 Stunden dauern!

      Ähnlich wie damals bei den Partikelfiltern.

      Info zu Dr Pley:
      Dr Pley ist eine gaaaaanz kleine Klitsche und arbeitet demnächst mit Volvo zusammen.

      Geschäftszahlen 2017:



      Baumot ist schon jetzt X-fach besser aufgestellt und Dr Pley wird im Bereich der Nachrüstung vom Kuchen nicht viel abbekommen.
      Baumot Group | 1,456 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 19:37:17
      Beitrag Nr. 6.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.967.081 von valuesearch am 06.07.19 10:52:10
      Zitat von valuesearch: Da Baumot hier als Zulieferer fungiert und man sofort 100.000 Hardware-Kits ausliefern kann, so wrid man sehr schnell auf sehr hohe Stückzahlen kommen.
      Könnte man aber aus deiner Aussage rauslesen. Okay....wir wollen keine Erbsen zählen.
      Baumot Group | 1,456 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 22:16:49
      Beitrag Nr. 6.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.967.081 von valuesearch am 06.07.19 10:52:10
      Zitat von valuesearch: @Dagobertchen1:

      Guter Beitrag!!!

      Frage mal beim KBA oder Baumot nach, die werden Dir bestäti, ass der Antrag bem KBA eingegangen ist (Antragseingang: 03.07.2019)

      Da Baumot hier als Zulieferer fungiert und man sofort 100.000 Hardware-Kits ausliefern kann, so wrid man sehr schnell auf sehr hohe Stückzahlen kommen.


      Ja,ja
      schlecht wenn man vergisst was man mal geschrieben hat.

      100000Stck. sofort?
      Ich hab da was gelesen bis 2022
      Antrag im Juli 2019 stellen
      Jetzt 03.07.2019 gestellt


      Komisch
      Baumot Group | 1,456 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.19 23:00:56
      Beitrag Nr. 6.611 ()
      Also 2 Tage nach Veröffentlichung des Geschäftsberichtes, wo Juli gesagt wurde, schon gestellt?
      Hätte man ja dort auch den 03. definitiv als Termin nennen können?
      Oder ist die Aussage von Valuesearch nicht richtig.
      Ich brauch nicht bei BM oder KBA anrufen ob deine Aussage richtig ist.
      Du musst sie begründen, wenn Du sowas behauptest.

      Hier wurde auch schon einer gestellt, von dem man nie mehr was hörte.
      https://www.automobilwoche.de/article/20190131/AGENTURMELDUN…

      Typisch Baumot halt.
      Baumot Group | 1,456 €
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 12:16:50
      Beitrag Nr. 6.612 ()
      https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-soll-US-Untersuchungen-beh…

      Dienstag, 09. Juli 2019

      SEC zählt auch Bafin an VW soll US-Untersuchungen behindert haben

      Durch den Dieselbetrug gerät VW auch ins Visier der US-Börsenaufsicht SEC. Die Behörde will unter anderem untersuchen, ob US-Anleiheinvestoren des deutschen Autokonzerns betrogen worden sind. Nun erklärt sie, dass diese Arbeit massiv erschwert worden sei - auch von der Bafin.
      Baumot Group | 1,426 €
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 14:59:29
      Beitrag Nr. 6.613 ()
      ich habe gar nicht so viel kopf, wie ich hier schütteln will😀

      gut das die bafin wenigstens noch ein bisschen ihre arbeit macht. wenn sie schon nicht die anleger vor dubiosen anlage-modellen schützt. ich glaube kaum, dass baumot noch einen cent an der pkw-nachrüstung verdient. einfach weil es niemand geben wird, der die kosten übernimmt und die autohersteller mit dem a... an der wand stehen. und wegen der angeblichen gesundheit: wer die 70- und 80er jahre mit dem auto überlebt hat, der lächelt über die angeblichen grenzwerte nur noch müde. nach der aktuellen rechnung dürften die menschen aus den 80er jahren gar nicht mehr leben - und da ist der faktor rauchen noch garnicht mit eingerechnet.
      Baumot Group | 1,426 €
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 08:46:46
      Beitrag Nr. 6.614 ()
      Baumot Group AG: 431 Mio. Euro Fördermittel für die Nachrüstung kommunaler Dieselfahrzeuge in Deutschland

      DGAP-News: Baumot Group AG / Schlagwort(e): Marktbericht

      10.07.2019 / 08:39
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Baumot Group: 431 Mio. Euro Fördermittel für die Nachrüstung kommunaler Dieselfahrzeuge in Deutschland


      - Weitere staatliche Zuschüsse zur Nachrüstung von Dieselfahrzeugen freigegeben

      - 57 Städte überschritten 2018 die geltenden Stickoxid-Grenzwerte

      - VGH Baden-Württemberg bestätigt Fahrverbote für Euro 5-Diesel in Stuttgart ab September 2019

      - Einreichung aller KBA-Anträge für die Zulassung des BNOx-Systems noch im August 2019

      - Ordentliche Hauptversammlung am 12.08.2019 in Königswinter


      Königswinter, 10. Juli 2019 - Die Baumot Group AG (WKN A2G8Y8), Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung, informiert über aktuelle Entwicklungen mit Hinblick auf die Nachrüstung von Dieselfahrzeugen in Deutschland.

      Die EU-Kommission hat nach Überprüfung der wettbewerbsrechtlichen Situation grünes Licht für mehrere hundert Millionen Euro Fördergelder für die Nachrüstung kommunaler Dieselfahrzeuge in Deutschland gegeben. Insgesamt stehen damit nun 431 Mio. Euro für die Nachrüstung von Müllwagen, Reinigungs- und Lieferfahrzeugen bereit. Antragsberechtigt sind aktuell 65 Städte in Deutschland, die 2017 die EU-Grenzwerte für Stickoxide (NOx) überschritten.

      Auch 2018 wurden die geltenden Grenzwerte in zahlreichen deutschen Städten überschritten. Laut Umweltbundesamt (UBA) gehe die Entwicklung zwar in die richtige Richtung, die bislang ergriffenen Maßnahmen würden allerdings lange noch nicht ausreichen. Insgesamt wurden die Grenzwerte für Stickoxidbelastung 2018 in 57 Städten überschritten. Um den EU-Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter im Jahresmittel überall einzuhalten, ist nach Ansicht des UBA eine schnelle Nachrüstung älterer Diesel mit wirksamen SCR-Katalysatoren notwendig. Dabei seien die Autobauer dazu angehalten die Nachrüstunternehmen technisch und die Verbraucher finanziell zu unterstützen. Die höchste Stickoxidbelastung verzeichnete 2018 Stuttgart (71 Mikrogramm) gefolgt von Darmstadt (67 Mikrogramm) und München (66 Mikrogramm). Insgesamt lag die Belastung 2018 in 15 Städten bei mehr als 50 Mikrogramm.

      Angesichts der kritischen Lage in Stuttgart bestätigte der Verwaltungsgerichtshof (VGH) Baden-Württemberg in Mannheim Ende Juni 2019 eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Stuttgart zu Dieselfahrverboten. Das Verwaltungsgericht hatte entschieden, dass ein Fahrverbot für Euro 5-Dieselfahrzeuge in den Luftreinhalteplan aufgenommen werden müsse. Ohne dieses Verbot sei nicht zu erkennen, wie die NOx-Grenzwerte eingehalten werden können. Die Beschwerde der Landesregierung gegen diesen Beschluss wurde nun zurückgewiesen. Nach Ansicht von Rechtsexperten sind Fahrverbote für Euro 5-Dieselfahrzeuge in Stuttgart daher kaum zu vermeiden. Seit Jahresbeginn gelten bereits Fahrverbote für Diesel der Schadstoffklasse Euro 4 und schlechter. Ab dem 1. September werden die Fahrverbote nun voraussichtlich auch auf Euro 5-Diesel ausgeweitet. Weitere Städte könnten folgen.

      Stefan Beinkämpen, Vorstandsmitglied der Baumot Group AG: "Um Fahrverbote zu vermeiden und die Werthaltigkeit der Diesel-Fahrzeuge zu bewahren, als auch die Gesundheit der Menschen in den deutschen Städten zu schützen, planen wir noch 2019 die ersten BNOx-Systeme auszuliefern." In den vergangenen Wochen hat Baumot bereits einen Volkswagen Passat, eine E-Klasse von Daimler sowie einen Daimler Sprinter für den Handwerker- und Lieferfahrzeugmarkt für Erteilung der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) final vorbereitet. Aktuell sind die Fahrzeuge im Zulassungsverfahren. Die aktuellen Ergebnisse eines unabhängigen TÜV-Gutachtens sind sehr zufriedenstellend. Alle KBA-Anträge wird Baumot daher voraussichtlich noch im August 2019 einreichen. Laut Aussage des KBA können Genehmigungen dann innerhalb von 14 Tagen erteilt werden. Nach Erteilung der ABE wird die Bestellung des BNOx-Systems über lokale Werkstätten möglich sein.

      Die aktuelle Situation auf dem Nachrüstmarkt wird der Vorstand der Baumot Group auch bei der ordentlichen Hauptversammlung am 12.08.2019 in Königswinter ausführlich erläutern. Alle relevanten Informationen zur Hauptversammlung 2019 finden Sie unter http://baumot.link/HV2019.


      Über die Baumot Group AG:

      Die Baumot Group AG ist ein führender Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung. Diese Produkte und Dienstleistungen setzt Baumot branchenübergreifend in den Geschäftsfeldern OEM (Erstausrüstung), Retrofit (Nachrüstung) und Aftermarket (Ersatzteile) ein. Zu den Branchen zählen insbesondere On-Road (z.B. Pkw, Lkw sowie Busse) und Off-Road (z.B. Baumaschinen, landwirtschaftliche Maschinen oder stationäre Anlagen).

      Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Unternehmenswebseite unter folgendem Link: www.baumot.de

      Die Aktie der Baumot Group AG notiert im Basic Board der Frankfurter Wertpapierbörse.

      Kontakt:
      cometis AG
      Claudius Krause
      Unter den Eichen 7
      65195 Wiesbaden
      Tel: +49 (0)611 - 20 585 5 - 28
      Fax: +49 (0)611 - 20 585 5 - 66
      E-Mail: krause@cometis.de

      10.07.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap.de
      Baumot Group | 1,512 €
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 09:17:05
      Beitrag Nr. 6.615 ()
      Zitat aus dem o.g. Link:

      Aktuell sind die Fahrzeuge im Zulassungsverfahren. Die aktuellen Ergebnisse eines unabhängigen TÜV-Gutachtens sind sehr zufriedenstellend.

      Alle KBA-Anträge wird Baumot daher voraussichtlich noch im August 2019 einreichen. Laut Aussage des KBA können Genehmigungen dann innerhalb von 14 Tagen erteilt werden.

      Nach Erteilung der ABE wird die Bestellung des BNOx-Systems über lokale Werkstätten möglich sein.





      Könnte bedeuten, dass ein Gutachten (ev. VW Passat) schon erstellt ist und eventuell sogar beim KBA eingereicht wurde. Gutachten für weitere Fahrzeughersteller folgen dann wohl im August und sollen voraussichtlich dann auch beim KBA eingereicht werden. Anschließend kann wohl jeder Interessent für die Hardwarenachrüstung zu der Werkstatt seines Vertrauens gehen und diese dann bestellen. Jetzt bleibt praktisch nur noch die vorsichtige Haltung gegenüber der Firmenleitung, da diese, aus meiner persönlichen Sicht in der Vergangenheit, nicht gerade mit Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit geglänzt hat.


      Hier würden jetzt sicherlich, größere Aktienpakete, die von mehreren Vorständen gekauft würden, das Vertrauen der Investoren, sicherlich wieder herstellen können.
      Baumot Group | 1,512 €
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 09:20:44
      Beitrag Nr. 6.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.968.833 von valuesearch am 06.07.19 19:03:55
      Zitat von valuesearch: @KaterMohrle:

      Vorgestern fragen Sie was Kaverna mit seinen Aktien macht und nun wer die Zulieferer für Baumot sind.

      Wie alt sind Sie?
      Meine Güte, irgendwann ist auch mal gut. Ich bin ja offen für jede kontroverse Unterhaltung aber Ihre Beiträge sind ja nicht mehr zum aushalten.

      Rufen Sie am Montag einfach mal beim KBA oder bei Baumot an und fragen dort mal selbst nach, kann doch nicht so schwer sein.

      Einfach mal den Kopf einschalten und 1 und 1 zusammen zählen.


      Antrag auf ABE wird vorrausichtlich im August 2019 laut BM beim KBA gestellt:D

      Und wieder mal nur geblubbert
      Baumot Group | 1,522 €
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 09:27:37
      Beitrag Nr. 6.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.992.036 von KaterMohrle am 10.07.19 09:20:44Hier geht es um die LKWs! Für die PKWs sind die Anträge im Juli gestellt worden! Einfach mal zulesen und verstehen! Ist eigentlich nicht schwer!
      Baumot Group | 1,560 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 09:52:22
      Beitrag Nr. 6.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.992.135 von Rednose1 am 10.07.19 09:27:37
      Zitat von Rednose1: Hier geht es um die LKWs! Für die PKWs sind die Anträge im Juli gestellt worden! Einfach mal zulesen und verstehen! Ist eigentlich nicht schwer!


      LKW und Busse. da haben sie bisher keine einzige ABE, sollte nur ein Hinweis am Rande sein.
      Die PKW's (VW, Daimler) und der Sprinter sind beim TÜV zur Begutachtung.
      Wenn das TÜV-Gutachten fertig ist, sollen alle Unterlagen (dazu gehört auch das TÜV Gutachten) vorraussichtlich im August 19 für die Erteilung der ABE beim KBA eingereicht werden.
      Baumot Group | 1,546 €
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 10:33:40
      Beitrag Nr. 6.619 ()
      .....endlich kommen mal konstruktive news auf den weg und dieser scheint wohl demnächst von erfolg gekrönt zu werden .
      Baumot Group | 1,574 €
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 11:40:08
      Beitrag Nr. 6.620 ()
      ....ob für baumot mehr oder weniger bei pkw"s übrig bleiben sollte , ist für mich persönlich eher unbedeutend , denn 1. schafft die sog. "bude" das eh nicht im alleingang und 2 . freut sich jeder von den "ehrbaren rettern der automobil - industrie" die geschäfte für den rest der betrugs-diesel auf jahre hinaus übernehmen zu dürfen und womöglich auch noch für z Z. laues geld .
      Baumot Group | 1,550 €
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 14:00:20
      Beitrag Nr. 6.621 ()
      ich glaube, da wird mehr geblufft als wirklich substanz vorhanden ist. man weiss nicht mal, wieviel wer überhaupt bekommt vom Fördertopf. Wann bekommt man das geld etc etc...!! hauptsache der kurs schiesst nach oben wegen nichts... der einizge der wartet um seine ramschaktien zu verkaufen ist herr kavena, und sobald es möglich ist stosst er das ab und dann auf nimmerwiedersehen... schade lassen sich kleinanleger mit ihrem hart verdienem Geld auf so einen quatsch ein und investieren in eine Firma, die nichts mehr ist... kommt mir vor wie früher als man hoffte, einen piratenschatz zu finden und wenn man dort ist merkt nan, dass schon der captain zuvor kam und alles abgeräumt hat!!! muss jeder selbst wissen. ich bin nicht investiert und werde dies auch nie tun.
      Baumot Group | 1,532 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 17:55:51
      Beitrag Nr. 6.622 ()
      Da war jemand schneller für Mercedes Kommunalfahrzeuge.

      https://www.kfz-betrieb.vogel.de/dieselnachruestung-erste-be…

      Dieselnachrüstung: Erste Betriebserlaubnis erteilt - 10.07.19

      System von HJS eignet sich für den Mercedes-Benz Econic
      Baumot Group | 1,506 €
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 18:14:54
      Beitrag Nr. 6.623 ()
      Kein anderer Hersteller rührt so die Werbetrommel wenn es um Pkw geht. Was soll man dabei denken ? 😂
      Das ist und bleibt ne Totgeburt.
      Erst Juli und jetzt August.
      Baumot Group | 1,506 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 19:49:10
      Beitrag Nr. 6.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.997.580 von Alkaline1973 am 10.07.19 18:14:54
      Zitat von Alkaline1973: Kein anderer Hersteller rührt so die Werbetrommel wenn es um Pkw geht. Was soll man dabei denken ? 😂
      Das ist und bleibt ne Totgeburt.
      Erst Juli und jetzt August.


      Wenn die, die Anträge für die ABE PKW beim KBA eingereicht hätten, wäre am Tag der Einreichung von denen eine Jubelmeldung veröffentlicht worden, da kann man sicher sein.
      Baumot Group | 1,546 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 20:07:52
      Beitrag Nr. 6.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.998.321 von KaterMohrle am 10.07.19 19:49:10
      Zitat von KaterMohrle:
      Zitat von Alkaline1973: Kein anderer Hersteller rührt so die Werbetrommel wenn es um Pkw geht. Was soll man dabei denken ? 😂
      Das ist und bleibt ne Totgeburt.
      Erst Juli und jetzt August.


      Wenn die, die Anträge für die ABE PKW beim KBA eingereicht hätten, wäre am Tag der Einreichung von denen eine Jubelmeldung veröffentlicht worden, da kann man sicher sein.



      Mit Sicherheit nicht, andere warten erstmal ab, was denn das KBA zu sagen hat. Denn damit kann man sehr schnell auf die Nase fallen, was bei Baumot ja schon öfter passiert ist - oder habe ich die Millionen Umsätze im Geschäftsbericht aus den USA schlichtweg überlesen?
      Baumot Group | 1,550 €
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 09:24:52
      Beitrag Nr. 6.626 ()
      @KaterMohrle:

      Unterlassen Sie bitte Ihre frechen Spitzen in meine Richtung wie Ihren gestrigen Eintrag.

      Sie sind ja ein furchtbarer User, der nur am stänkern/ meckern ist.

      Der Antrag wurde in KW27 beim KBA eingereicht.

      Was genau ist da jetzt Ihr Problem?

      Widerlich und Sie wundern sich, wenn Sie in anderen Foren gesperrt sind?
      Baumot Group | 1,568 €
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 10:24:57
      Beitrag Nr. 6.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.994.982 von susikav am 10.07.19 14:00:20
      Zitat von susikav: ich glaube, da wird mehr geblufft als wirklich substanz vorhanden ist. man weiss nicht mal, wieviel wer überhaupt bekommt vom Fördertopf. Wann bekommt man das geld etc etc...!! hauptsache der kurs schiesst nach oben wegen nichts... der einizge der wartet um seine ramschaktien zu verkaufen ist herr kavena, und sobald es möglich ist stosst er das ab und dann auf nimmerwiedersehen... schade lassen sich kleinanleger mit ihrem hart verdienem Geld auf so einen quatsch ein und investieren in eine Firma, die nichts mehr ist... kommt mir vor wie früher als man hoffte, einen piratenschatz zu finden und wenn man dort ist merkt nan, dass schon der captain zuvor kam und alles abgeräumt hat!!! muss jeder selbst wissen. ich bin nicht investiert und werde dies auch nie tun.

      Durchaus denkbar, dass nicht geblufft wird. Warum sollten Kavena und die andere Gesellschaft vor wenigen Tagen noch über 2 Millionen Euro investieren, wenn nur geblufft wird!

      Wenn die nicht erheblich mehr Potenzial sehen, würden die solch ein Investment doch gerade jetzt nicht mehr tätigen! Auch unter Berücksichtigung, dass sie ev. momentan schon im Plus sind.

      Ne ne, da kommt aus meiner persönlichen Sicht noch etwas größeres.
      Baumot Group | 1,560 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 10:39:11
      Beitrag Nr. 6.628 ()
      ...ich hoffe nur , der vom kölner karneval kommt jetzt auch nicht noch vorbei , insider wissen schon warum...
      Baumot Group | 1,560 €
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 12:05:36
      Beitrag Nr. 6.629 ()
      Ich lass mir gar nix von dir verbieten.
      Die Antwort entspricht genau deiner Bemerkung mir bezüglich.

      Kauf nach, hau rein.
      Der Roger wird dir zeigen, wo der Hammer hängt.
      Wirst sehen, was passiert, wenn die ABE erteilt ist.
      Dann wirft er seine Blättchen in rauhen Mengen.
      Baumot Group | 1,522 €
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 12:45:12
      Beitrag Nr. 6.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.002.014 von Dagobertchen1 am 11.07.19 10:24:57
      Zitat von Dagobertchen1: Durchaus denkbar, dass nicht geblufft wird. Warum sollten Kavena und die andere Gesellschaft vor wenigen Tagen noch über 2 Millionen Euro investieren, wenn nur geblufft wird!

      Wenn die nicht erheblich mehr Potenzial sehen, würden die solch ein Investment doch gerade jetzt nicht mehr tätigen! Auch unter Berücksichtigung, dass sie ev. momentan schon im Plus sind.

      Ne ne, da kommt aus meiner persönlichen Sicht noch etwas größeres.


      Wieviel haben die für die Aktie bezahlt?
      Genau 1€
      Also 50% Abschlag.
      Wenn die ABE kommt, wird das Ding von Zockern und Unbedarften hochgepusht.
      Natürlich wird vorher eine sensationelle Erklärung von BM kommen, wie toll die Geschäfte werden.
      Mehrere 100 Mio. Umsatz und weitere Märchen.
      Der Roger gibt dann gerne den gutgläubigen seine Aktien über die Börse.
      Der braucht noch nicht mal bei der Bafin seine Verkäufe offenlegen, weil er kein Aufsichtsrat- oder Vorstandsmandat mehr hat.
      Baumot Group | 1,522 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 14:25:20
      Beitrag Nr. 6.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.003.421 von KaterMohrle am 11.07.19 12:45:12bravo!! ich sehe das genau gleich... schnell noch kohle machen und tschüss
      Baumot Group | 1,502 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 15:50:05
      Beitrag Nr. 6.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.004.162 von susikav am 11.07.19 14:25:20
      Warum?
      Gestern um 14 Uhr mitteilen, dass man nicht investiert ist und dann die Diskussion weiter mit Negativem belabern! Warum?
      Baumot Group | 1,500 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 19:19:31
      Beitrag Nr. 6.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.004.813 von iluxos am 11.07.19 15:50:05
      Zitat von iluxos: Gestern um 14 Uhr mitteilen, dass man nicht investiert ist und dann die Diskussion weiter mit Negativem belabern! Warum?


      Er schaut sich das halt an, wie das weitergeht.
      Man will draus lernen.
      Was heißt Diskussion negativ beeinflussen?
      Es gibt Warnhinweise, die wir hier aufgezählt haben.

      Aber ihr lest lieber nur die Pusher, weil sie euch besser ins Bild passen.
      Klar, wenn man hier im hype zu 3,50€ oder mehr eingestiegen ist, nerven Warnhinweise.
      Baumot Group | 1,500 €
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 19:36:26
      Beitrag Nr. 6.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.003.421 von KaterMohrle am 11.07.19 12:45:12
      Zitat von KaterMohrle:
      Zitat von Dagobertchen1: Durchaus denkbar, dass nicht geblufft wird. Warum sollten Kavena und die andere Gesellschaft vor wenigen Tagen noch über 2 Millionen Euro investieren, wenn nur geblufft wird!

      Wenn die nicht erheblich mehr Potenzial sehen, würden die solch ein Investment doch gerade jetzt nicht mehr tätigen! Auch unter Berücksichtigung, dass sie ev. momentan schon im Plus sind.

      Ne ne, da kommt aus meiner persönlichen Sicht noch etwas größeres.


      Wieviel haben die für die Aktie bezahlt?
      Genau 1€
      Also 50% Abschlag.
      Wenn die ABE kommt, wird das Ding von Zockern und Unbedarften hochgepusht.
      Natürlich wird vorher eine sensationelle Erklärung von BM kommen, wie toll die Geschäfte werden.
      Mehrere 100 Mio. Umsatz und weitere Märchen.
      Der Roger gibt dann gerne den gutgläubigen seine Aktien über die Börse.
      Der braucht noch nicht mal bei der Bafin seine Verkäufe offenlegen, weil er kein Aufsichtsrat- oder Vorstandsmandat mehr hat.

      Es gibt aktuell knapp 18,4 Millionen Aktien. Die gut 2 Millionen neuen, sind anscheinend da noch nicht berücksichtigt. Unterm Strich, gibt es also bald gut 20 Millionen Aktien, davon sind gut 2 Millionen Stück, für 1 Euro über die Theke gegangen. Also haben wir rund 18 Millionen Aktien, die irgendwo zwischen 1,30 -1,40 Euro liegen und es mindestens rauf geht bis an die 3,50 Euro pro Stück. So ist meine Sicht, ganz grob. Ich könnte mir vorstellen, dass da bei Erteilung der (einer oder mehrerer) ABE's richtig was geht. Wir werden es bald wissen...
      Baumot Group | 1,500 €
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 19:53:05
      Beitrag Nr. 6.635 ()
      3,50€ pro Aktie sind vielleicht möglich bei guten Nachrichten.
      Aber langfristig habe ich meine Zweifel.
      Ich denke nicht dass, das was nachhaltiges ist.
      Roger weiß mit Sicherheit, was hier läuft und wird mM. Kasse machen.
      Baumot Group | 1,500 €
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 20:26:56
      Beitrag Nr. 6.636 ()
      Hallo Baumot,

      als langjähriger Aktionär habe ich folgende Fragen an dich:

      Busnachrüstung in Berlin:
      Du schreibst, dass du einen Großauftrag über Busnachrüstungen aus Berlin erhalten hast. Auf der Seite vom KBA finde ich allerdings keine Typgenehmigung für dich. Wie passt das zusammen? https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Typgenehmigungen/Typgen…


      Neue Geschäftsfelder.
      Nachdem in der Pressemitteilung vom 12. November 2018 über die (zukünftige) schrittweise Erschließung weiterer Geschäftsfelder informiert wurde ("im Frühjahr 2019 werden weitere Informationen veröffentlicht"; Anmerkung: in wenigen Wochen ist Sommerbeginn...), nahm man die Veröffentlichung der Geschäftszahlen 2018 zum Anlass über weitere neue Geschäftsfelder unter dem Blickwinkel der Clean Mobility Solutions zu "informieren".

      Meine Frage an dich:
      Wann darf mit konkreten Informationen gerechnet werden?

      Die Vorgehensweise dieser Informationspolitik erinnert mich an die am 26. Juli 2018 veröffentliche Zusammenarbeit mit einem US-Marineabgasnachbehandler. Hieraus sind m. E. noch keine nennenswerten Umsätze erwachsen.


      Antrag für BNox-Systeme:
      Als Aktionär bitte ich dich, nicht über die finale Antragstellung für diverse BNox-Systeme zu informieren. Das interessiert den Markt nicht und trägt auch nicht dazu bei, Vertrauen am Markt zu gewinnen. Entscheidend ist vielmehr, dass geliefert wird. Es sollte also erst über die finale Genehmigung informiert werden bzw. über zeitliche Verzögerungen in größerem Ausmaß.

      Mit der Bitte um Rückmeldung.

      Freundliche Grüße,
      Baumot Group | 1,500 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 14:36:23
      Beitrag Nr. 6.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.007.081 von Fliese79 am 11.07.19 20:26:56........kannst Du nicht lesen oder kapierst Du nicht was das für Baumot heißt: 451 mio Fördermittel sind freigegeben worden! Die vervierfachen sich in wenigen Wochen!!
      Baumot Group | 1,488 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 14:48:06
      Beitrag Nr. 6.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.012.853 von kasawubu am 12.07.19 14:36:23Kannst du nicht lesen? Da vervierfacht sich nix. Baumot hat nix für

      1. handwerkerfahrzeuge
      2. Kommunale Fahrzeuge
      3. Busse

      Wacht mal langsam auf....
      Baumot Group | 1,488 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 14:49:08
      Beitrag Nr. 6.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.012.853 von kasawubu am 12.07.19 14:36:23
      Zitat von kasawubu: ........kannst Du nicht lesen oder kapierst Du nicht was das für Baumot heißt: 451 mio Fördermittel sind freigegeben worden! Die vervierfachen sich in wenigen Wochen!!


      Sieht man ja heute auch am unsatz.., die vervierfachung steht uns ganz kurz bevor.., also wenn denn dann die Anträge beim KBA eingereicht werden... *la la la*
      Baumot Group | 1,488 €
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 14:56:29
      Beitrag Nr. 6.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.012.964 von Alkaline1973 am 12.07.19 14:48:06War das jetzt ironisch gemeint oder hast du wirklich keine Ahnung was Baumot macht?
      Baumot Group | 1,488 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 15:19:19
      Beitrag Nr. 6.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.013.033 von quattro12 am 12.07.19 14:56:29😂.......wenn er das ironisch gemeint hat,dann isser gut
      Baumot Group | 1,502 €
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 18:37:39
      Beitrag Nr. 6.642 ()
      Leute natürlich meine ich das ernst.
      Zeigt mir die ABE für irgendwelche Fahrzeuge, zum Beispiel die Busse die so hoch gelobt worden sind.
      Oder für die Schweren Kommunalfahrzeuge wo scheinbar zwei Hersteller schon etwas haben.
      Komisch dass man bei HJS Liest, ABE für Kommunalfahrzeug! Und nicht wir beantragen in naher Zukunft eine ABE und rechnen mit Umsatz in Höhe von X EUR.
      Komisch, dass laut Pressemitteilung das USA Geschäft wie Hulle angepriesen worden ist, sind daraus Umsätze erwachsen ? Noch nichtmal der Berlin Auftrag ist im Umsatz, falls doch traurig, dass man keine anderen Aufträge in Deutschland hatte.

      Darum ganz nüchtern betrachtet, werdet mal wach ...
      Baumot Group | 1,492 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 20:01:48
      Beitrag Nr. 6.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.015.199 von Alkaline1973 am 12.07.19 18:37:39😜🤑 ich bin hellwach
      Baumot Group | 1,488 €
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 22:35:21
      Beitrag Nr. 6.644 ()
      nur Bares ist Wahres
      BM wird das Ding von einer oder mehreren Firmen bauen lassen.
      Einiges kommt auch von den Autoherstellern aus dem Baukasten.
      Aber ich denke mal, bevor die irgend einen Handschlag tun (Lieferung der Baukastenteile und Anfertigung der speziellen Teile, wie Bnox-Generator usw.)
      wollen die Vorkasse sehen.
      Baumot Group | 1,503 €
      Avatar
      schrieb am 13.07.19 20:22:41
      Beitrag Nr. 6.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.016.786 von KaterMohrle am 12.07.19 22:35:21
      Zitat von KaterMohrle: nur Bares ist Wahres
      BM wird das Ding von einer oder mehreren Firmen bauen lassen.
      Einiges kommt auch von den Autoherstellern aus dem Baukasten.
      Aber ich denke mal, bevor die irgend einen Handschlag tun (Lieferung der Baukastenteile und Anfertigung der speziellen Teile, wie Bnox-Generator usw.)
      wollen die Vorkasse sehen.


      Die werden mMn nie irgendetwas bauen ;-)
      Baumot Group | 1,522 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.19 12:09:50
      Beitrag Nr. 6.646 ()
      https://www.ihk-berlin.de/blob/bihk24/politische-positionen-…


      Baumot ist doch im Plan, verstehe seitens einiger User hier diese Unruhe nicht.

      Bei der IHK Berlin wurde doch alles vorgestellt inkl. Zeitpläne etc.
      Warum jetzt hier völlig verzweifelt über das Aktienpaket von Kaverna unterhalten wird, zeigt schon von ausgehenden Beitragsargumenten zum Thema Baumot.
      Baumot Group | 1,522 €
      Avatar
      schrieb am 14.07.19 16:38:06
      Beitrag Nr. 6.647 ()
      Bei zdf läuft gerade planet e "abgassünder".., vw hat wohl in den usa bereita 8,5 mrd entschädigung gezahlt.., und in deutschland??, bis die pisserhitzungseinspritzung von baumot marktreif ist, wird man wohl keinen nachrüstfahigen diesel mehr haben...
      Baumot Group | 1,522 €
      Avatar
      schrieb am 14.07.19 17:02:25
      Beitrag Nr. 6.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.023.094 von Centjaeger am 14.07.19 16:38:06
      Zitat von Centjaeger: Bei zdf läuft gerade planet e "abgassünder".., vw hat wohl in den usa bereita 8,5 mrd entschädigung gezahlt.., und in deutschland??, bis die pisserhitzungseinspritzung von baumot marktreif ist, wird man wohl keinen nachrüstfahigen diesel mehr haben...


      Zusammengefasst nimmt man in Deutschland alte Autos von der Straße und exportiert sie in Teilen.., in den USA wurden Diesel-VW umgerüstet um die vorgeschriebenen Werte zu erreichen.., --》 welche Firma rüstet dort um??, welches System wird in den USA genutzt???
      Baumot Group | 1,522 €
      Avatar
      schrieb am 14.07.19 21:38:07
      Beitrag Nr. 6.649 ()
      Jeden Tag fahren die Autohändler über die Grenze und BM
      kommt nicht aussen Quark.
      Falls noch ein Anstieg kommt besser alles verkaufen.
      Baumot Group | 1,522 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.19 09:52:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung ohne Beleg
      Avatar
      schrieb am 15.07.19 12:19:18
      Beitrag Nr. 6.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.026.070 von KaterMohrle am 15.07.19 09:52:46Daimler hat schon Rückstellungen gebildet für die Umrüstungen ihrer Fahrzeuge bei Baumot!😂😂👍👍
      Baumot Group | 1,508 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.19 13:49:03
      Beitrag Nr. 6.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.027.072 von Rednose1 am 15.07.19 12:19:18
      Zitat von Rednose1: Daimler hat schon Rückstellungen gebildet für die Umrüstungen ihrer Fahrzeuge bei Baumot!😂😂👍👍



      Wo steht dass denn?
      Die Rückstellungen sind für evtl. Strafzahlungen im Zusammenhang mit manipulierter Software.
      Baumot Group | 1,524 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.19 15:01:20
      Beitrag Nr. 6.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.027.726 von KaterMohrle am 15.07.19 13:49:03
      Strafzahlungen?
      16,3 Mrd Euro Rückstellungen alleine für Strafzahlungen? Schluckauf!
      Baumot Group | 1,524 €
      Avatar
      schrieb am 16.07.19 09:34:06
      Beitrag Nr. 6.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.020.389 von Centjaeger am 13.07.19 20:22:41
      Zitat von Centjaeger: Die werden mMn nie irgendetwas bauen ;-)



      Es scheint mir insgesamt auch ein ziemlich windiger Laden zu sein......Standort Schweiz usw.
      In sowas ist man nicht investiert........

      Außerdem spricht Gott und die Welt inzwischen nur nur von e-mobilität. Die Verbrenner sind insgesamt sowas von out.
      Da wird man nichts mehr investieren........
      So schnell wie möglich raus aus der alten Technik und den alten Schrott totlaufen lassen.....
      Baumot Group | 1,526 €
      Avatar
      schrieb am 16.07.19 10:11:44
      Beitrag Nr. 6.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.033.540 von allespaletti am 16.07.19 09:34:06Oho welch ein fundierter Beitrag! Ich bin überwältigt! Insbesondere „man spricht@ uns „Standort Schweiz“! Ich bin entzückt!😂😂👍👍
      Baumot Group | 1,482 €
      Avatar
      schrieb am 16.07.19 17:59:31
      Beitrag Nr. 6.656 ()
      etwas technischer Hintergrund:
      https://www.aktiencheck.de/forum/Baumot_AG_mit_BNox_Technik_…

      Beiträge #16792 bis #16796 von klaus 2233
      Baumot Group | 1,484 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.19 20:53:40
      Beitrag Nr. 6.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.038.229 von KaterMohrle am 16.07.19 17:59:31
      Zitat von KaterMohrle: etwas technischer Hintergrund:
      https://www.aktiencheck.de/forum/Baumot_AG_mit_BNox_Technik_…

      Beiträge #16792 bis #16796 von klaus 2233

      Danke für den Beitrag mit Verweis auf den ADAC-Test, bezüglich des von Baumot umgerüsteten Opel Astra aus März 2019. Aber, ich sehe da persönlich wenig Parallelen, zu den jetzt beantragten TÜV-Gutachten/ABE für VW-Konzern Produkte (VW-Audi-Skoda-Seat) und den Mercedes Fahrzeugen, die auch auf einer Konzernplattform gebaut wurden.

      Diese Plattformen bieten genug Platz für einen SCR-Katalysator und ein stabiles Energiemanagement und genug Raum für den AdBlue-Tank. Viele von den o.g. Fahrzeugtypen, waren temporär auch schon für Exportländer, mit SCR-Kat und AdBlue zu bekommen. Die umgerüsteten VW Passat-Testfahrzeuge sind ja sicherlich einige 10000 km lang getestet worden.

      Und die variable für die Ermittlung des neuen CO2-Wert, wird sicherlich hierüber erfolgen:

      Zitat aus deinem Link:
      Als Messverfahren für den CO2-Ausstoß wurde festgelegt, dass die Messung vor und nach Umrüstung auf dem Prüfstand durchgeführt wird 😜


      Die CO2-Werte für einige VW Passat B7 TDI, liegen zwischen 118-168 g/km. Es wird ja das Prüffahrzeug zu Grunde gelegt, dass zur Beantragung des TÜV-Gutachten/ABE vorgeführt wird. Und diese ABE soll dann für viele andere Fahrzeuge mit der gleichen Plattform ihre Gültigkeit haben 💰

      Ich schätze, dass nur die Fahrzeuge aus dem VW-Konzern (ca. 1,0-1,5 Mill. in Deutschland), für einen erheblichen Umsatzanstieg in den nächsten 1-2 Jahren sorgen können. Falls dann noch die europäischen Fahrzeuge dazu kommen, wäre das natürlich der Burner.

      Dazu noch die Mercedes Fahrzeuge und Handwerker/Kommunalfahrzeuge und Busse. Wenn Baumot sich nicht ganz dumm anstellt, dann müsste es der Firma in Zukunft erheblich besser gehen.

      Schulden hat Baumot laut Geschäftsbericht auch nicht mehr (nur für Working Capital)

      Schauen wir mal, ob spätestens im September 2019 die ABE für verschiedene Hersteller frei gegeben sind.
      Baumot Group | 1,482 €
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 18:21:50
      Beitrag Nr. 6.658 ()
      https://detektor.fm/politik/frag-den-staat-klage-gegen-das-k…

      Politik - 16.07.2019

      Frag den Staat | Manipulierte Abgaswerte

      Warnblinker fürs Verkehrsministerium

      Der Dieselskandal lässt uns keine Ruhe. Immer wieder machen Schlagzeilen auf den nicht enden wollenden Betrug aufmerksam. Nun hat FragDenStaat das Kraftfahrt-Bundesamt verklagt.
      Baumot Group | 1,464 €
      Avatar
      schrieb am 18.07.19 19:33:28
      Beitrag Nr. 6.659 ()
      Wo ist hier der Boden? Denke Aufprall bei 1,25 €
      Baumot Group | 1,446 €
      Avatar
      schrieb am 18.07.19 20:35:00
      Beitrag Nr. 6.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.058.542 von quattro12 am 18.07.19 19:33:28
      Zitat von quattro12: Wo ist hier der Boden? Denke Aufprall bei 1,25 €


      0,9 aus meiner sicht.., an dem Tag wo tatsächlich eine ABE bekannt gegeben wird, da knallt sas Ding in 2 Stunden auf 3 Euro und wird sich dann bei 6 Euro fangen.., aber bis zu dem Tag wird es noch gruselig.., den Aufsprung sollte man am Tag "x" nicht verpassen.., würde mich nicht wundern wenn es in den nächsten 2 Wochen noch ne KE gibt...
      Baumot Group | 1,412 €
      Avatar
      schrieb am 19.07.19 09:53:05
      Beitrag Nr. 6.661 ()
      ....denke mal , dass sich bis spätestens ende september die streu vom weizen trennen sollte und dann könnte die hardware-lösung durch gewunken werden und einen verkehrsminister a la scheuer sollte es , unter gewissen um , auch nicht mehr geben sollen/dürfen...
      Baumot Group | 1,470 €
      Avatar
      schrieb am 19.07.19 13:43:10
      Beitrag Nr. 6.662 ()
      ...soeben per post eingetroffen ... HV...am 12. august in königswinter...!!!! na dann allemal viel erfolg....
      Baumot Group | 1,446 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.19 10:10:29
      Beitrag Nr. 6.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.064.662 von herthafan am 19.07.19 13:43:10
      Zitat von herthafan: ...soeben per post eingetroffen ... HV...am 12. august in königswinter...!!!! na dann allemal viel erfolg....

      Spätestens dort wird mMn dann sicherlich bekannt gegeben, dass die TÜV-Gutachten beim KBA eingereicht wurden. Laut Minister Scheuer, dauert es dann nur noch 14 Tage bis zur Erteilung der ABE 😎
      Baumot Group | 1,434 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.19 11:00:26
      Beitrag Nr. 6.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.069.615 von Dagobertchen1 am 20.07.19 10:10:29....und danach übernahme-gerüchte , das wäre danne mal ne tolle sache.....viel glück allen.....
      Baumot Group | 1,434 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.19 11:06:11
      Beitrag Nr. 6.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.069.840 von herthafan am 20.07.19 11:00:26
      Zitat von herthafan: ....und danach übernahme-gerüchte , das wäre danne mal ne tolle sache.....viel glück allen.....


      KE die eigentlich wievielte? halte ich für wahrscheinlicher?
      Baumot Group | 1,434 €
      Avatar
      schrieb am 20.07.19 11:15:53
      Beitrag Nr. 6.666 ()
      seht her
      Busse in Köln
      https://www.rundschau-online.de/region/koeln/...-nachruesten…

      BM hat keine einzige ABE für Busse und Kommunalfahrzeuge.

      Da wundern mich die 9 Mio. Miese 2018 nicht.
      https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/...ung/ABE_NOX/ABE_NOx_…

      Das ganze ist nur ein Aktienhandel rund um die Dieselnachrüstungsphantasie.
      mM
      Baumot Group | 1,434 €
      Avatar
      schrieb am 20.07.19 18:14:39
      Beitrag Nr. 6.667 ()
      Muss man da eine ABE haben? Könnte eine Einzelabnahme bei 100 Fahrzeugen ( Stadtbusse Berlin) nicht deutlich weniger aufwändig sein?
      Baumot Group | 1,434 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 13:11:14
      Beitrag Nr. 6.668 ()
      .....SENAT BESCHLIEßT DIESELFAHRVERBOTE.....!!!!! ......auf mindestens 8 acht straßen für dieselfahrzeuge bis einschließlich der euro-norm 5 .....!!!!!
      Baumot Group | 1,480 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 13:36:29
      Beitrag Nr. 6.669 ()
      .....vorerst ,..... der rest kommt noch , denkt mal nur an die grünen und der in letzter zeit arg strapazierten " regierung " unter müller und co. da lacht doch schon ganz deutschland darüber , aber bestimmt nicht mehr all zu lange und dann könnte es schon eine gravierende wende geben müssen.....
      Baumot Group | 1,480 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 14:24:39
      Beitrag Nr. 6.670 ()
      ....soeben bei t-online......stadt plant weitere maßnahmen , die autofahrer nicht erfreuen dürften....
      Baumot Group | 1,480 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 14:36:09
      Beitrag Nr. 6.671 ()
      Morgen gibt es Neues von der DUH:

      https://www.presseportal.de/pm/22521/4329048
      Baumot Group | 1,480 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 14:52:53
      Beitrag Nr. 6.672 ()
      ....demnach sollen noch kommunale und linienbusse ....NACHGERÜSTET ....werden....!!!!....na denn mal tau , o.s.ä.
      Baumot Group | 1,492 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 14:53:04
      Beitrag Nr. 6.673 ()
      All zu blauäugig sollte man Haussers Prognosen vielleicht nicht sehen :rolleyes:
      www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Baumot_Group_Fehlplanung…
      Baumot Group | 1,492 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 15:49:33
      Beitrag Nr. 6.674 ()
      Letzter Satz:
      "Neues Kapital zum verbrennen" trifft den Nagel auf den Kopf.
      Baumot Group | 1,480 €
      Avatar
      schrieb am 24.07.19 09:43:33
      Beitrag Nr. 6.675 ()
      ...heute kommt nun endlich mal der scheuer ran und morgen dann der hoffentliche aus(L)schuss....!!!
      Baumot Group | 1,498 €
      Avatar
      schrieb am 24.07.19 13:04:37
      Beitrag Nr. 6.676 ()
      Was ist denn ein auslschuss?
      Baumot Group | 1,498 €
      Avatar
      schrieb am 24.07.19 13:56:41
      Beitrag Nr. 6.677 ()
      .....pardon alkaline , du hast ja recht , ich meinte lediglich damit........dann kommt FÜR SCHEUER hoffentlich der AUSSCHLUSS nach dem AUSSCHUSS.....wenn er dann kommen möge......!!! grüsse aus berlin....
      Baumot Group | 1,498 €
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 18:55:29
      Beitrag Nr. 6.678 ()
      Doc Pley hat die erste Zulassung und weitere in Aussicht (siehe Spiegel Online). Wann sind wir dran?
      Baumot Group | 1,436 €
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 19:56:46
      Beitrag Nr. 6.679 ()
      @Grid-Party:

      Und der Antrag von Dr. Pley lag länger als 14 Tage beim KBA.

      Das die Genehmigung 14 Tage dauert ist reines Wunschdenken von Scheuer, denn jeder Antrag dauerte bis dato länger als 14 Tage bis zur Erteilung der ABE.

      Da Dr. Pley nun die 1.ABE in der Tasche hat, so ist seitens des KBA keine großen Hindernisse mehr zu erwarten und hier werden sehr zeitnah andere Kurse zu sehen sein.
      Baumot Group | 1,436 €
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 21:36:25
      Beitrag Nr. 6.680 ()
      Jemand der behauptet die 14 Tage seien wunschdenken, dem muss ich leider die Illusion nehmen.
      Das Baumot die ABE beantragt hat, ist wunschdenken ;-)
      Baumot Group | 1,498 €
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 22:32:26
      Beitrag Nr. 6.681 ()
      Dr. Pley:
      ABE für Volvo, die nix zahlen wollen?
      Ob sich das rechnet?
      Wer rüstet einen 6 Jahre alten Volvo auf eigene Kosten nach?
      Außerdem ist Volvo ja nicht gerade ein Volumenhersteller.

      Dann ABE für BMW, wo es auch nix gibt?
      Einzig Daimler, die was zahlen und VW ist gar nicht erwähnt.
      Baumot Group | 1,532 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.19 09:15:17
      Beitrag Nr. 6.682 ()
      @KaterMohrle:

      Ich verstehe Ihre Beiträge nicht!

      Sind Sie gegen eine Hardware-Nachrüstung?
      Dr Pley hat die 1.ABE in der Tasche und Baumot´s ABE wird zeitnah folgen.

      Wenn Dr Pley sseit Ende 2018 eine Kooperation mit Volvo eingeht und der Fahrer die Hardware selbst zahlen muss, nun ja, dann wird der Markt für Dr Pley recht überschaubar sein.

      Baumot selbst hat den VW Passat (1.6 und 2.0) vorbereit und hier geht es um ganz andere Stückzahlen.

      Sobald Baumot die ABE in der Hand hat, ist der Kurs aber ganz weit von 1,5 Euro je Aktie entfernt.
      Nochmals: Bis 2022 rechnet Baumot mit ca. 100.000 PKW-Nachrüstungen, wobei diese Zahl noch sehr konservativ gerechnet ist zzgl. Nutzfahrzeuge.

      Wir reden hier über mehrere hunderte Millionen Euro Umsatz, bei einer aktuellen lächerlichen Marktkapitalisierung von ca. 30 Millionen Euro für Baumot.

      Wenn der Kurs bis Mitte 2020 nicht zweitstellig wäre, dann hätte Baumot einen richtig schlechten Job gemacht
      Baumot Group | 1,516 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.19 10:15:22
      Beitrag Nr. 6.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.115.563 von KaterMohrle am 26.07.19 22:32:26
      Wer gibt denn soviel aus?
      Beim kleinsten e-Mobil dem E-Smart kostet die Batterie bereits EUR 6.000 bis EUR 8.000 bei Laufzeiten von ca. 100.000 km.

      https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/2814-rtkl-elektromob…

      Da fahre ich mit meinem 15 Jahre alten Volvo V70 2.4D dann mit Nachrüstung weitere 10 Jahre mit viel Spaß und für kleines Geld und zeige Mitleid mit denen, die einen 5-stelligen Betrag allein für eine Batterie ausgeben wollen - high sophisticated consumer!
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 27.07.19 10:40:12
      Beitrag Nr. 6.684 ()
      Die ganze Hardwarenachrüstung von Diesel-PKW ist mM. Unsinn.

      Bei Bussen, LKW, Schiffen und anderen langlebigen Fahrzeugen sollte man unbedingt die Hardwarenachrüstung machen.
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 27.07.19 14:48:55
      Beitrag Nr. 6.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.116.769 von valuesearch am 27.07.19 09:15:17Ich verstehe ihre Beiträge nicht, Fakt ist - Dr. Pley hat eine ABE und Baumot nicht.
      Da es ein dilletanten Verein ist, wird auch so schnell keine kommen.
      Ich kann mich da nur wiederholen - die Pressemitteilungen einfach mal mit den Geschäftsberichten vergleichen, dann wird sehr flott klar, inwieweit die Umsätze nach den Mitteilungen realisiert worden sind.
      Und nochmal, eine Umrüstung eines Nutzfahrzeugs oder PKW ist ohne ABE nicht machbar, man darf lediglich die messfahrten mit Ausnahmegenehmigung fahren. Da es Keine ABE gibt, der Umsatz im GB für die Berlin Busse nicht vorhanden ist, wird faktisch noch kein System in Berlin von Baumot laufen. Das nur mal so als Beispiel.
      Wenn der erste Passat nachweislich (nicht als Pressemodell) läuft, chapeau!
      Baumot Group | 1,516 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.19 14:54:57
      Beitrag Nr. 6.686 ()
      Das hätte eigentlich Baumot stehen müssen

      https://www.deutschlandfunk.de/diesel-hardware-nachruestung-…
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 27.07.19 16:52:17
      Beitrag Nr. 6.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.118.062 von Dagobertchen1 am 27.07.19 14:54:57Für andere Hersteller sollen in Kürze ebenfalls Systeme verfügbar sein.

      Das ist der entscheidende Satz! Es ist nicht wichtig, erster zu sein, sondern das Richtige zu tun! Auf gehts, Baumot!👏👏👏
      Baumot Group | 1,516 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.19 17:14:56
      Beitrag Nr. 6.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.118.041 von Alkaline1973 am 27.07.19 14:48:55
      Zitat von Alkaline1973: Und nochmal, eine Umrüstung eines Nutzfahrzeugs oder PKW ist ohne ABE nicht machbar, man darf lediglich die messfahrten mit Ausnahmegenehmigung fahren. Da es Keine ABE gibt, der Umsatz im GB für die Berlin Busse nicht vorhanden ist, wird faktisch noch kein System in Berlin von Baumot laufen. Das nur mal so als Beispiel.


      So seh ich das auch.
      Im Ankündigen sind sie absolut spitze. Beim Umsetzen der Ankündigungen: Fehlanzeige!
      Im Ergebnis rutschen sie immer tiefer in die Verlustzone.

      Bald brauchen sie wieder neues Kapital.
      Wie besorgen? Es wird immer schwieriger.
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 27.07.19 19:17:07
      Beitrag Nr. 6.689 ()
      Die Stimmung hier wird schlechter, dann kauf ich Montag nochmal nach.👍
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 27.07.19 19:49:50
      Beitrag Nr. 6.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.118.971 von quattro12 am 27.07.19 19:17:07Ich werde mein Bestand ebenfalls verdoppeln.
      Wir werden im August ganz andere Kurse sehen
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 27.07.19 21:55:20
      Beitrag Nr. 6.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.118.479 von KaterMohrle am 27.07.19 17:14:56
      Zitat von KaterMohrle:
      Zitat von Alkaline1973: Und nochmal, eine Umrüstung eines Nutzfahrzeugs oder PKW ist ohne ABE nicht machbar, man darf lediglich die messfahrten mit Ausnahmegenehmigung fahren. Da es Keine ABE gibt, der Umsatz im GB für die Berlin Busse nicht vorhanden ist, wird faktisch noch kein System in Berlin von Baumot laufen. Das nur mal so als Beispiel.


      So seh ich das auch.
      Im Ankündigen sind sie absolut spitze. Beim Umsetzen der Ankündigungen: Fehlanzeige!
      Im Ergebnis rutschen sie immer tiefer in die Verlustzone.

      Bald brauchen sie wieder neues Kapital.
      Wie besorgen? Es wird immer schwieriger.


      Das ist soweit ich weiß nicht ganz Korrekt..
      Im Bereich der Abgasanlage kann eine Zulassung auch via Teilegutachten und Einzelabnahme möglich.
      Baumot Group | 1,516 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.19 21:58:45
      Beitrag Nr. 6.692 ()
      ... sein.
      Bitte um Verzeihung😳
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 27.07.19 22:47:10
      Beitrag Nr. 6.693 ()
      Ohne Genehmigung kein Einbau

      Vor dem Einbau brauchen Nachrüstprodukte für den Abgasstrang allerdings noch eine Betriebserlaubnis, die nur im Zusammenhang mit dem jeweils nachzurüstenden Fahrzeug erteilt wird. Eine Einzelabnahme ist wegen des großen Aufwands für die Abgasmessung unwirtschaftlich.
      Interessenten sollten abwarten, bis die Lieferanten oder Autohersteller selbst typgeprüfte Nachrüstprodukte anbieten. Allerdings dürften diese damit warten, bis eine politische Entscheidung für die Nachrüstung vorliegt und eventuell auch Fördergelder gezahlt werden.

      https://www.kfz-betrieb.vogel.de/euro-6-nachruestung-fuer-di…
      Baumot Group | 1,516 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 04:08:48
      Beitrag Nr. 6.694 ()
      4.9.17 Leute von gestern interessieren mich nicht.
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 07:37:55
      Beitrag Nr. 6.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.119.370 von Noob2017 am 27.07.19 21:55:20Eine Abgasanlage (Auspuffanlage ohne Filter o.ä. ja) ein solches System nein.
      Müsste jedes Fahrzeug einzeln gemessen werden. Von daher scheint meiner Meinung nach das System nicht durch eine Messung zu kommen sonst wäre die Abe schon längst da.
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 07:58:22
      Beitrag Nr. 6.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.119.526 von KaterMohrle am 27.07.19 22:47:10
      Zitat von KaterMohrle: Ohne Genehmigung kein Einbau

      Vor dem Einbau brauchen Nachrüstprodukte für den Abgasstrang allerdings noch eine Betriebserlaubnis, die nur im Zusammenhang mit dem jeweils nachzurüstenden Fahrzeug erteilt wird. Eine Einzelabnahme ist wegen des großen Aufwands für die Abgasmessung unwirtschaftlich.
      Interessenten sollten abwarten, bis die Lieferanten oder Autohersteller selbst typgeprüfte Nachrüstprodukte anbieten. Allerdings dürften diese damit warten, bis eine politische Entscheidung für die Nachrüstung vorliegt und eventuell auch Fördergelder gezahlt werden.

      https://www.kfz-betrieb.vogel.de/euro-6-nachruestung-fuer-di…


      Das ist schon klar.
      Ich meinte das in Bezug auf die Berliner Busse (hätte ich dazu schreiben sollen)
      Bei 100 Fahrzeugen ist unter Umständen der Weg ohne ABE einfacher.
      Baumot Group | 1,516 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 08:43:35
      Beitrag Nr. 6.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.119.526 von KaterMohrle am 27.07.19 22:47:10😜


      ...wie jeder ihrer Beiträge: nicht korrekt , um nicht zu sagen blödsinnig. Ihr Motiv zu bashen liegt wohl entweder im Rausschmiss aus der Firma oder in der Nichtakzeptanz Ihrer vermeintlichen Fähigkeiten.
      Baumot Group | 1,516 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 09:52:29
      Beitrag Nr. 6.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.120.099 von kasawubu am 28.07.19 08:43:35
      Zitat von kasawubu: 😜


      ...wie jeder ihrer Beiträge: nicht korrekt , um nicht zu sagen blödsinnig. Ihr Motiv zu bashen liegt wohl entweder im Rausschmiss aus der Firma oder in der Nichtakzeptanz Ihrer vermeintlichen Fähigkeiten.


      Auu, jetzt kommen die spezial Spezialisten zu Wort.
      Du glaubst wahrscheinlich auch noch das Nacheinspritzung beim Diesel mit DPF was mit Sex zu tun hat?
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 10:06:24
      Beitrag Nr. 6.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.119.949 von Noob2017 am 28.07.19 07:58:22
      Zitat von Noob2017:
      Zitat von KaterMohrle: Ohne Genehmigung kein Einbau

      Vor dem Einbau brauchen Nachrüstprodukte für den Abgasstrang allerdings noch eine Betriebserlaubnis, die nur im Zusammenhang mit dem jeweils nachzurüstenden Fahrzeug erteilt wird. Eine Einzelabnahme ist wegen des großen Aufwands für die Abgasmessung unwirtschaftlich.
      Interessenten sollten abwarten, bis die Lieferanten oder Autohersteller selbst typgeprüfte Nachrüstprodukte anbieten. Allerdings dürften diese damit warten, bis eine politische Entscheidung für die Nachrüstung vorliegt und eventuell auch Fördergelder gezahlt werden.

      https://www.kfz-betrieb.vogel.de/euro-6-nachruestung-fuer-di…


      Das ist schon klar.
      Ich meinte das in Bezug auf die Berliner Busse (hätte ich dazu schreiben sollen)
      Bei 100 Fahrzeugen ist unter Umständen der Weg ohne ABE einfacher.


      Das ist durchaus eine berechtigte Frage.
      Da kann ich nur sagen genaues weiß man nicht.

      HJS, Proventia Oy und PURI tech GmbH haben jedenfalls ABE für Busse
      https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Typgenehmigungen/Typgen…
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 10:49:38
      Beitrag Nr. 6.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.118.386 von Rednose1 am 27.07.19 16:52:17
      Zitat von Rednose1: Für andere Hersteller sollen in Kürze ebenfalls Systeme verfügbar sein.

      Das ist der entscheidende Satz! Es ist nicht wichtig, erster zu sein, sondern das Richtige zu tun! Auf gehts, Baumot!👏👏👏


      ....und so sieht nun mal , zum glück , im moment die realität aus , ich denke mal in 4 wochen haben wir grund zum jubeln......!!!!
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 11:42:15
      Beitrag Nr. 6.701 ()
      Was raten die Kenner. Morgen umgehend einsteigen, oder noch abwarten? Für einen Rat wäre ich dankbar.
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 13:02:38
      Beitrag Nr. 6.702 ()
      .....bin erst über 19 jahre an der börse , also insgesamt gesehen kein kenner der materie ....meine meinung dazu wäre .....morgen leichter anstieg mit üblichen "gewinnmitnahmen" ( ha ha ha) am darauf folgendem tage und dann bei ABE riesenexplosition gen norden ( aber nur wenn!!! ) MIT WAHRSCHEINLICHER ANSCHLIEßENDEM ÜBERNAHMEANGEBOT.....ABER NUR......!!!!!!
      Baumot Group | 1,516 €
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 13:34:16
      Beitrag Nr. 6.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.120.934 von herthafan am 28.07.19 13:02:38Danke für den Beitrag.
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 14:37:54
      Beitrag Nr. 6.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.120.934 von herthafan am 28.07.19 13:02:38
      Zitat von herthafan: MIT WAHRSCHEINLICHER ANSCHLIEßENDEM ÜBERNAHMEANGEBOT.....ABER NUR......!!!!!!


      Und wer sind die Kandidaten für eine Übernahme deiner Meinung nach?
      Baumot Group | 1,516 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 15:52:42
      Beitrag Nr. 6.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.121.255 von KaterMohrle am 28.07.19 14:37:54😂😂😂

      1,82 Euro bei Lang& Schwarz soeben
      Baumot Group | 1,516 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 16:11:08
      Beitrag Nr. 6.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.121.555 von kasawubu am 28.07.19 15:52:42Berichtigung: das war der Kurs von Samstag Abend
      Baumot Group | 1,516 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 16:20:35
      Beitrag Nr. 6.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.121.654 von kasawubu am 28.07.19 16:11:081,55 war der und nicht mehr.🤪
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 16:37:40
      Beitrag Nr. 6.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.121.255 von KaterMohrle am 28.07.19 14:37:54
      Zitat von KaterMohrle:
      Zitat von herthafan: MIT WAHRSCHEINLICHER ANSCHLIEßENDEM ÜBERNAHMEANGEBOT.....ABER NUR......!!!!!!


      Und wer sind die Kandidaten für eine Übernahme deiner Meinung nach?


      .....ein ganz großer aus der industrie oder sogar kfz-gewerbe , wie auch immer.....baumot schafft es im alleingang eh nicht mehr und ein großer großer wie daimler oder v w spart noch viel geld dabei.....man bedenke noch an eine billig-übernahme , bevor es in einigen monaten noch so richtig teuer werden könnte....
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 17:33:33
      Beitrag Nr. 6.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.120.934 von herthafan am 28.07.19 13:02:38
      Zitat von herthafan: MIT WAHRSCHEINLICHER ANSCHLIEßENDEM ÜBERNAHMEANGEBOT.....ABER NUR......!!!!!!


      äh, warum sollte ein potentieller übernahme-kandidat warten, bis der kurs viel höher steht?
      wenn irgend jemand auch nur in erwägung gezogen hätte baumot zu übernehmen, wäre das schon längst passiert. 30% + x der aktien gekauft und dann den durchschnittskurs + bonus und fertig wäre der deal. macht nur keiner. warum? weil den laden niemand braucht und will. die paar diesel, die noch nachgerüstet werden. was willst du später mit dem laden? da werden die abfindungsprogramme teurer als die kohle, die man einnimmt.

      btw: etliche hersteller haben doch system im regal. der bmw x5 wird in usa mit dem filter ausgestattet, die greifen einfach ins regal und gut ist.

      man kann hier sicherlich gut auf den abe-tag zocken, aber dann nix wie raus. ist ja noch gar nicht klar, wer die nachrüstung bezahlt und ob die überhaupt so viele verkaufen. vergiss die zahlen von baumot, die haben noch nie gestimmt. könnte wie bei palatin laufen: alle zocken den event und als der einträgt, geht es abwärts. kann aber auch ganz anders kommen🤔 börse eben😀

      viel glück!
      Baumot Group | 1,516 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 17:42:29
      Beitrag Nr. 6.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.120.441 von herthafan am 28.07.19 10:49:38
      Zitat von herthafan:
      Zitat von Rednose1: Für andere Hersteller sollen in Kürze ebenfalls Systeme verfügbar sein.

      Das ist der entscheidende Satz! Es ist nicht wichtig, erster zu sein, sondern das Richtige zu tun! Auf gehts, Baumot!👏👏👏


      ....und so sieht nun mal , zum glück , im moment die realität aus , ich denke mal in 4 wochen haben wir grund zum jubeln......!!!!


      Oder sind richtig gefrustet 😂
      Lassen wir uns überraschen.
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 17:47:13
      Beitrag Nr. 6.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.121.966 von rollo_tomasi am 28.07.19 17:33:33.....schon recht , aber wie du selber schreibst ist das wirklich so ähnlich wie in der bio-tech-branche , man möchte erst die sicherheit haben und dann erst gibt es cash , da spielt dann manchmal der preiss keine große rolle mehr , man denke mal nur an die bereits bekannte portokasse der big players.....viel glück....
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 18:25:22
      Beitrag Nr. 6.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.121.966 von rollo_tomasi am 28.07.19 17:33:33
      Zitat von rollo_tomasi:
      Zitat von herthafan: MIT WAHRSCHEINLICHER ANSCHLIEßENDEM ÜBERNAHMEANGEBOT.....ABER NUR......!!!!!!



      man kann hier sicherlich gut auf den abe-tag zocken, aber dann nix wie raus. ist ja noch gar nicht klar, wer die nachrüstung bezahlt und ob die überhaupt so viele verkaufen. vergiss die zahlen von baumot, die haben noch nie gestimmt.

      viel glück!


      Ganz genau.
      Wenn die ABE erteilt wird, schiesst der Kurs nach oben (wie hoch, keine Ahnung)
      Jedenfalls dann schnell raus.

      Hier ist es die pure Phantasie, die die Kurse treibt, sonst nix.
      Und da ist dann noch der smarte Roger, der seine Aktien abladen möchte.
      Baumot Group | 1,516 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 06:16:49
      Beitrag Nr. 6.713 ()
      Dudenhöffer sieht keinen großen RUN
      https://www.merkur.de/wirtschaft/kraftfahrtbundesamt-genehmi…

      Zitat:
      Dudenhöffer sprach von einem wichtigen Beitrag - mit allerdings überschaubaren Effekten. "Es wird keinen großen Run auf Nachrüstungen geben", sagte der Direktor des CAR-Instituts an der Universität Duisburg-Essener der Deutschen Presse-Agentur.

      Trotzdem kann es einen kurzen Hype geben wenn die kursbestimmenden Empfehlungsblättchen Baumot pushen.
      Langfristig spielt die Musik woanders. ;)

      Gruß
      Value
      Baumot Group | 1,552 €
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 08:28:06
      Beitrag Nr. 6.714 ()
      Habe letzten Freitag Baumot angeschrieben hier die Antwort;
      Sehr geehrter Herr ...........,
       
      vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
       
      Es wird in Kürze eine Mitteilung von der Twintec Baumot Group gehen.
       
       
      Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
      TWINTEC-Team
      Vertrieb / Sales
       

       
      Twintec Technologie GmbH
      Eduard-Rhein-Straße 21-23
      D-53639 Königswinter
       
      T   +49(0)2244 91 80 40
      F   +49(0)2244 91 83 70
      AG Siegburg HRB  9439
       
      Geschäftsführer: Winfried Dölling
      Baumot Group | 1,838 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 08:30:45
      Beitrag Nr. 6.715 ()
      PS. DAS WAR DIE FRAGE;
      Guten Tag DR Pley hat nun die erste ABE bekommen wo stehen wir eigentlich ist der Antrag schon gestellt? Ich als long Aktionär ihrer Geselschaft wünsche mir doch ein bisschen mehr Presseeinsatz von Ihnen und nicht nur leere Ansagen.mfg
      Baumot Group | 1,838 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 09:12:47
      Beitrag Nr. 6.716 ()
      Hab zu 1,77 noch ein paar mitgenommen, vielleicht sind hier mittelfristig tatsächlich die 2,50 bis 3 Euro nach entsprechenden Zulassungsmeldungen drin, aber an Vervielfachungspotential, wie es manche hier erkennen, glaube ich nicht.
      Baumot Group | 1,870 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 09:18:29
      Beitrag Nr. 6.717 ()
      Könnte heut noch gut laufen.., die nächsten tage sollte auch nen gutes potenzial da sein...
      Baumot Group | 1,860 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 09:23:55
      Beitrag Nr. 6.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.123.742 von E301173K am 29.07.19 08:30:45Baumot scheint, was die Investor Relations angeht, nicht börsenfähig zu sein. Und was die Technik angeht, darf man ebenfalls zweifeln.
      Baumot Group | 1,888 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 09:26:59
      Beitrag Nr. 6.719 ()
      .....also , ich habe einen großen familien- und freudeskreiss nebst ca. 700 menschen in verwaltungstechnischer tätigkeit , da sind dutzende von dieselfahrern mit dabei die warten förmlich darauf ihren schicken diesel nachrüsten zu dürfen....!!!! und um damit auch noch einen gewissen WERTZUWACHS zu erreichen .....wie recht sie damit haben ( H2-benzin-fahrer)
      Baumot Group | 1,826 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 09:31:42
      Beitrag Nr. 6.720 ()
      Guten Morgen zusammen,

      habe heute morgen meine Tradingpostion mit 2500 Stück wieder aufgebaut und werde die, nacch den Zahlen, ob gut oder schlecht weiter ausbauen.

      Ob ihr es glaubt oder nicht. Vuzix ist seit Jahren für meine Tradingposition das beste Pferd im Stall. Auch wenn meine Coreposition im minusbereich liegen, habe ich über Jahre durch Trading mit Vuzix gut verdient. Damit will ich nicht prahlen, zumal ich auf Jahressicht mit meinen Depot im Minus liege. Also ein Weltmeister bin ich nicht. Ich mache auch meine Fehler.

      Meiner Meinung nach sind die Zahlen unbedeutend. Entscheidend wird eher das mit SWORD werden. Hoffe hier mal auf größere Aufträge. Im Comumserbereich ist die Blade noch zu teuer. Hier 600 bis 1000 Dollar auszugeben, wäre mir, für das was ich heute mit der Blade tun kann zu teuer. Lediglich für meine Drohne, da überlege ich in der Tat mir so ein Teil zuzulegen. Aber warum das jetzige Modell, wenn es bald eine verbesserte Version gibt.

      Aber für mich gibt es noch einen ganz anderen Grund zu kaufen. Lest Euch mal das Wording der Pressemitteilung genau durch. Zwei inst. Investoren kamen auf Vuzix zu um sih Anteile zu erwerben. Daher gibt es von dieser Seite auch heute kein Geschrei, obwohl sich die Aktie in fast einem Monat halbiert hat. Das hat alles für mich einen Grund.....Für mich will sich jemand einkaufen oder Vuzix auf Zeit übernehmen. Die Optionen von 4,.... USD müssen ja auch innerhalb der nächsten 6 Monate ausgeübt werden. Aber wir werden sehen. Vielleicht steckt auch der Oberholzer dahinter.

      Vielleicht wird das Ding (SWORD) noch giganitscher als wir es uns jetzt vorstellen, zumal die meisten Aktionäre eh schon die Hose voll haben. Mich wundert hier die Mitteilung über die 85000 Vorbestellungen, was kein Pappenstil ist.

      Also aus meiner Sicht werden die nächsten 6 Monate gravierend für die Entwicklung von Vuzix sein.

      bub
      Baumot Group | 1,846 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 09:33:11
      Beitrag Nr. 6.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.124.087 von bulleundbaer_1 am 29.07.19 09:31:42

      Sorry, falscher Thread.......

      bub
      Baumot Group | 1,838 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 09:51:31
      Beitrag Nr. 6.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.123.400 von valueanleger am 29.07.19 06:16:49
      Der Branchenexperte...
      Der Dudenhöffer ist mM der unwichtigste Mann in Sachen Nachrüstung. Weder forscht er auf diesem Gebiet in technischer Hinsicht noch äußert er sich konkret über das Nachrüstpotential in wirtschaftlicher Hinsicht im deutschen Markt.

      Alleine die Ankündigung, dass ein Wettbewerber von Baumot eine ABE erhalten hat, läßt den Kurs von Baumot um 30% steigen!

      Ein spannender Monatswechsel steht wohl an.
      Baumot Group | 1,812 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 12:44:15
      Beitrag Nr. 6.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.123.742 von E301173K am 29.07.19 08:30:45
      Zitat von E301173K: PS. DAS WAR DIE FRAGE;
      Guten Tag DR Pley hat nun die erste ABE bekommen wo stehen wir eigentlich ist der Antrag schon gestellt? Ich als long Aktionär ihrer Geselschaft wünsche mir doch ein bisschen mehr Presseeinsatz von Ihnen und nicht nur leere Ansagen.mfg


      ....wird nun endlich mal allerhöchste zeit news aller art , mich wundert sehr über dieses anleger-unfreundliche verhalten von baumot , denn schließlich müssten sich ja einige herren über höhere kurse äusserst glücklich schätzen und damit noch vermögender werden als bisher......übrigens meine frau und ich sind noch in einigen bio-tech-schmieden investiert , manche von denen schreiben uns als aktionäre mindestens ein bzw. zwei mal im monat an , machmal sogar per post , meistens jedoch per e-mail , das macht richtig spaß und stärkt das vertrauen in ein börsennotiertes unternehmen in erhöhtem maße.
      Baumot Group | 1,792 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 13:56:32
      Beitrag Nr. 6.724 ()
      ..die KBA-ERLAUBNIS für daimler wird schon für den 31. juli erwartet und dann am 15.08. für B M W , zumindestens nach tagesschau.de....siehe auch dazu finanz-nachrichten....!!!!!
      Baumot Group | 1,798 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 14:03:12
      Beitrag Nr. 6.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.123.400 von valueanleger am 29.07.19 06:16:49
      Zitat von valueanleger: So würde ich das auch sehen
      Baumot Group | 1,798 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 14:06:37
      Beitrag Nr. 6.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.125.920 von herthafan am 29.07.19 13:56:32
      Zitat von herthafan: ..die KBA-ERLAUBNIS für daimler wird schon für den 31. juli erwartet und dann am 15.08. für B M W , zumindestens nach tagesschau.de....siehe auch dazu finanz-nachrichten....!!!!!


      https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/erstes-abgasnachrue…

      Das klingt aber nicht nach baumot...
      Baumot Group | 1,798 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 14:07:00
      Beitrag Nr. 6.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.123.400 von valueanleger am 29.07.19 06:16:49
      Zitat von valueanleger: https://www.merkur.de/wirtschaft/kraftfahrtbundesamt-genehmi…



      Trotzdem kann es einen kurzen Hype geben wenn die kursbestimmenden Empfehlungsblättchen Baumot pushen.
      Langfristig spielt die Musik woanders. ;)

      Gruß
      Value


      So würde ich das auch sehen.
      Baumot Group | 1,798 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 14:12:42
      Beitrag Nr. 6.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.125.920 von herthafan am 29.07.19 13:56:32
      Zielvorgabe Daimler
      Gilt das noch?

      Abgasaffäre Daimler will drei Millionen Fahrzeuge nachrüsten
      Stand: 18.07.2017 18:44 Uhr

      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/daimler-137.html
      Baumot Group | 1,798 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 14:16:40
      Beitrag Nr. 6.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.126.064 von iluxos am 29.07.19 14:12:42
      Zitat von iluxos: Gilt das noch?

      Abgasaffäre Daimler will drei Millionen Fahrzeuge nachrüsten
      Stand: 18.07.2017 18:44 Uhr

      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/daimler-137.html


      Das sind Softwareupdates, sonst nix.
      Baumot Group | 1,810 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 14:46:29
      Beitrag Nr. 6.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.126.007 von KaterMohrle am 29.07.19 14:07:00Na, dann aber schnell raus mit dem ganzen Murks........
      und in solide gemanagte Firmen investieren....Bechtle for example.....:cool:
      Baumot Group | 1,800 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 14:55:32
      Beitrag Nr. 6.731 ()
      Ob man heute auf Tradegate die 1mio Stück knackt???
      Baumot Group | 1,830 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 15:00:36
      Beitrag Nr. 6.732 ()
      Es wird erst noch 2 Hypes geben.
      -bei Meldung, dass BM die Anträge beim KBA eingereicht hat
      Wie hoch, weiß keiner.

      -Wenn die ABE vorliegt, dann ein 2. Hype.
      Wie hoch weiß keiner.
      Dann einen Absturz, wenn Roger seine Blättchen verscherbelt.

      Wenns keine ABE gibt, aus Gründen, die von uns keiner weiß außer Roger und der Rest des Vorstandes dann ist nach dem 1. Hype Schluss.
      Dann verscherbeln die ihre Blättchen bereits bei der Meldung der Einreichung.
      Baumot Group | 1,828 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 15:08:07
      Beitrag Nr. 6.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.126.439 von KaterMohrle am 29.07.19 15:00:36
      Warum gegen die Börse spekulieren?
      Fortune teller sind gern gesehene Schreiber.

      besser aber, am 12.08.19 zur HV nach Königswinter sich aufmachen und die richtigen Fragen stellen. Ein Schälchen Milch wird es sicherlich umsonst geben!
      Baumot Group | 1,828 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 15:08:42
      Beitrag Nr. 6.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.126.439 von KaterMohrle am 29.07.19 15:00:36sehe das genau gleich..... ausserdem frage ich mich warum hier alle so sicher sind dass BM den zuschlag für Daimler bekommt? Es könnte ja auch wieder Dr.pley sein oder täusche ich mich?? Dazu kommt dass ich nicht verstehen kann, wie eine Aktie eines anderen so hoch geht obwohl der realistische Stand immernoch derselbe ist wie vor 1woche????
      Baumot Group | 1,828 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 15:20:29
      Beitrag Nr. 6.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.126.535 von susikav am 29.07.19 15:08:42
      Widerholung vom 11.07.2019
      Zitat von susikav: sehe das genau gleich..... ausserdem frage ich mich warum hier alle so sicher sind dass BM den zuschlag für Daimler bekommt? Es könnte ja auch wieder Dr.pley sein oder täusche ich mich?? Dazu kommt dass ich nicht verstehen kann, wie eine Aktie eines anderen so hoch geht obwohl der realistische Stand immernoch derselbe ist wie vor 1woche????


      Nicht investiert und immer eine negative Meinung, Gruß an KaterMohrle
      Baumot Group | 1,832 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 15:32:36
      Beitrag Nr. 6.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.126.661 von iluxos am 29.07.19 15:20:29trotzdem darf ich eine Meinung dazu haben, wir sind in einem freien Land. Schön, dass Sie sich meine Beiträge auswendig gelernt haben! 😂😂😂. Wissen Sie was noch spannender ist? Wenn man mehr weiss als man sagt ähm schreibt!!! ja bitte bitte richten Sie KaterMohrle einen lieben Gruss von mir!
      Baumot Group | 1,862 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 16:28:46
      Beitrag Nr. 6.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.123.400 von valueanleger am 29.07.19 06:16:49
      Zitat von valueanleger: https://www.merkur.de/wirtschaft/kraftfahrtbundesamt-genehmi…

      Zitat:
      Dudenhöffer sprach von einem wichtigen Beitrag - mit allerdings überschaubaren Effekten. "Es wird keinen großen Run auf Nachrüstungen geben", sagte der Direktor des CAR-Instituts an der Universität Duisburg-Essener der Deutschen Presse-Agentur.

      Trotzdem kann es einen kurzen Hype geben wenn die kursbestimmenden Empfehlungsblättchen Baumot pushen.
      Langfristig spielt die Musik woanders. ;)

      Gruß
      Value


      Ich habe heute auch etwas mitgespielt, bin nun aber wieder komplett draußen.
      Kleinvieh macht auch Mist. ;)
      Das es heute einen kleinen Hype geben wird war leicht vorhersehbar.

      Gruß
      Value
      Baumot Group | 1,846 €
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 18:49:09
      Beitrag Nr. 6.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.127.189 von valueanleger am 29.07.19 16:28:46Ja, ja da hast Du Recht, aber hier muß man mit Vorsicht agieren ;)
      Baumot Group | 1,914 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 21:42:59
      Beitrag Nr. 6.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.126.775 von susikav am 29.07.19 15:32:36Der Name susikav echt jetzt? 😂
      Entweder erlaubt sich da jemand einen Spaß oder Roger hat Mist gemacht 😂
      Baumot Group | 1,978 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 22:53:19
      Beitrag Nr. 6.740 ()
      War ja letztendlich nen heißer ritt heute.., ob wir morgen die 2,50 sehen??, aktuell wieder infos auf allen kanälen :-)
      Baumot Group | 1,965 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 23:38:40
      Beitrag Nr. 6.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.127.189 von valueanleger am 29.07.19 16:28:46
      Zitat von valueanleger: Ich habe heute auch etwas mitgespielt, bin nun aber wieder komplett draußen.
      Kleinvieh macht auch Mist. ;)
      Das es heute einen kleinen Hype geben wird war leicht vorhersehbar.

      Gruß
      Value

      Ich hatte heute morgen auch kurz überlegt, bei knapp über 1,90 € meine Gewinne nach meinem Einstieg bei 1,50 € gleich einzutüten. Schließlich wissen wir nicht, wann Baumot tatsächlich mit der ABE aufwarten kann. Zunächst hieß es Juli, dann August. Aber die Reaktion auf die erste ABE für Pley heute zeigt doch, dass viele Investoren offenbar gar nicht mit der Erteilung von ABEs durch das KBA gerechnet haben?! Jedenfalls bin ich am frühen Nachmittag zu dem Entschluss gekommen, meine Verkaufsorder (die zum Glück noch nicht ausgeführt worden war) zu streichen und stattdessen nochmal aufzustocken. Bin bei 1,80 € nochmal zum Zug gekommen, als der Kurs schon wieder anzog. Nun scheint es mir, dass du die Party verpasst (wenn ich mir die Kursentwicklung am Abend so anschaue). Mit der News einer ABE für Baumot dürften wir wohl mindestens 2,50 € sehen.
      Baumot Group | 1,967 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 00:07:36
      Beitrag Nr. 6.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.130.273 von Aktienangler am 29.07.19 23:38:40
      Zitat von Aktienangler:
      Zitat von valueanleger: Ich habe heute auch etwas mitgespielt, bin nun aber wieder komplett draußen.
      Kleinvieh macht auch Mist. ;)
      Das es heute einen kleinen Hype geben wird war leicht vorhersehbar.

      Gruß
      Value

      Ich hatte heute morgen auch kurz überlegt, bei knapp über 1,90 € meine Gewinne nach meinem Einstieg bei 1,50 € gleich einzutüten. Schließlich wissen wir nicht, wann Baumot tatsächlich mit der ABE aufwarten kann. Zunächst hieß es Juli, dann August. Aber die Reaktion auf die erste ABE für Pley heute zeigt doch, dass viele Investoren offenbar gar nicht mit der Erteilung von ABEs durch das KBA gerechnet haben?! Jedenfalls bin ich am frühen Nachmittag zu dem Entschluss gekommen, meine Verkaufsorder (die zum Glück noch nicht ausgeführt worden war) zu streichen und stattdessen nochmal aufzustocken. Bin bei 1,80 € nochmal zum Zug gekommen, als der Kurs schon wieder anzog. Nun scheint es mir, dass du die Party verpasst (wenn ich mir die Kursentwicklung am Abend so anschaue). Mit der News einer ABE für Baumot dürften wir wohl mindestens 2,50 € sehen.


      Mit der News wird man noch viel mehr sehen...
      Allerdings brauchen wir erstmal eine News, dass ein Antrag ans KBA gestellt wurde...
      Denke, dass die Kurse in den nächsten Tagen nochmal zurückkommen, wenn man feststellt, dass in den nächsten Tagen noch keine Genehmigung kommt.
      Weiterhin wird die ABE hinsichtlich Daimler für Pley erwartet (s. Artikel des heutigen Tages und Homepage Pley). Was das für den Absatz von Baumot bedeutet...
      Habe heute die Hälfte meiner Position verkauft, wenn der Kurs zurückkommt, wird wieder nachgelegt, wenn nicht, dann ist es halt auch so.
      Immer dran denken: Gier Frist Hirn und bei Zockpapieren auch mal ein paar Gewinne mitnehmen.
      Baumot Group | 1,967 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 06:14:49
      Beitrag Nr. 6.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.130.273 von Aktienangler am 29.07.19 23:38:40
      Zitat von Aktienangler:
      Zitat von valueanleger: Ich habe heute auch etwas mitgespielt, bin nun aber wieder komplett draußen.
      Kleinvieh macht auch Mist. ;)
      Das es heute einen kleinen Hype geben wird war leicht vorhersehbar.

      Gruß
      Value

      Ich hatte heute morgen auch kurz überlegt, bei knapp über 1,90 € meine Gewinne nach meinem Einstieg bei 1,50 € gleich einzutüten. Schließlich wissen wir nicht, wann Baumot tatsächlich mit der ABE aufwarten kann. Zunächst hieß es Juli, dann August. Aber die Reaktion auf die erste ABE für Pley heute zeigt doch, dass viele Investoren offenbar gar nicht mit der Erteilung von ABEs durch das KBA gerechnet haben?! Jedenfalls bin ich am frühen Nachmittag zu dem Entschluss gekommen, meine Verkaufsorder (die zum Glück noch nicht ausgeführt worden war) zu streichen und stattdessen nochmal aufzustocken. Bin bei 1,80 € nochmal zum Zug gekommen, als der Kurs schon wieder anzog. Nun scheint es mir, dass du die Party verpasst (wenn ich mir die Kursentwicklung am Abend so anschaue). Mit der News einer ABE für Baumot dürften wir wohl mindestens 2,50 € sehen.


      Ich hatte schon starke bedenken überhaupt einzusteigen.
      Deshalb bin ich mit meinem kleinem Gewinn auch zufrieden.
      Wer hier einen längeren Ritt vorhat sollte umbedingt täglich sein Pferd kontrollieren. ;)

      Gruß und viel Erfolg
      Value
      Baumot Group | 1,967 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 06:29:11
      Beitrag Nr. 6.744 ()
      Dynahmisches Stoplos ist die richtige Lösung, Gewinne laufen lassen und abkassieren. Euphorie und Phantasie ist hier der Grund, sonst ist ja nichts da.
      Baumot Group | 1,967 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 06:42:51
      Beitrag Nr. 6.745 ()
      Natürlich ohne h 😆
      Baumot Group | 1,967 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 08:29:07
      Beitrag Nr. 6.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.130.369 von Noob2017 am 30.07.19 00:07:36
      Zitat von Noob2017: Mit der News wird man noch viel mehr sehen...
      Allerdings brauchen wir erstmal eine News, dass ein Antrag ans KBA gestellt wurde...
      Denke, dass die Kurse in den nächsten Tagen nochmal zurückkommen, wenn man feststellt, dass in den nächsten Tagen noch keine Genehmigung kommt.
      Weiterhin wird die ABE hinsichtlich Daimler für Pley erwartet (s. Artikel des heutigen Tages und Homepage Pley). Was das für den Absatz von Baumot bedeutet...
      Habe heute die Hälfte meiner Position verkauft, wenn der Kurs zurückkommt, wird wieder nachgelegt, wenn nicht, dann ist es halt auch so.
      Immer dran denken: Gier Frist Hirn und bei Zockpapieren auch mal ein paar Gewinne mitnehmen.

      Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, wie stark der Kurs gestern gestiegen ist. Das zeigt mir, wie bereits erwähnt, dass das ganze Thema nach der ABE für Pley bei vielen erst wieder in den Fokus gerückt ist. Das steht wohl noch viel Kapital an der Seitenlinie. Man sieht ja auch hier im Forum, wie vorsichtig alle (zu Recht) agieren. Das ist der Nährboden für weiter anziehende Notierungen. Der neue Fakt ist: Es wird ABEs und Umrüstungen geben und es sieht so aus, als hätten das viele gar nicht mehr für möglich gehalten. Nun muss man sich wieder zurechtlegen, was Baumot hier für Umsatzzahlen erreichen könnte. Und dann ist es wohl egal, ob die ABE(s) im August oder im September kommen. Die Aktie könnte sich auch ohne weitere News bei über 2 € etablieren. Aktuell stehen wir weiterhin knapp drunter. Ich wünsche all denjenigen viel Glück, die versuchen wollen, hier erst deutlich tiefer wieder reinzukommen.
      Baumot Group | 1,960 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 08:35:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von UniversalMODul moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung ohne Quellennachweis, bitte formulieren Sie ihre Postings so, dass sie als Mutmaßung erkennbar sind oder fügen Sie eine Quelle dazu, Danke!
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 08:41:37
      Beitrag Nr. 6.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.130.570 von quattro12 am 30.07.19 06:29:11
      Zitat von quattro12: Dynahmisches Stoplos ist die richtige Lösung, Gewinne laufen lassen und abkassieren. Euphorie und Phantasie ist hier der Grund, sonst ist ja nichts da.


      .....noch nicht...!!!!...aber warten wir mal ab bis zum 31.07. und dann kommt noch der 15.08. mit daimler und vw ( oder umgekehrt).....viel glück...
      Baumot Group | 1,908 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 08:51:35
      Beitrag Nr. 6.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.131.107 von herthafan am 30.07.19 08:41:37anschnallen, der Fahrstuhl fährt abwärts
      Baumot Group | 1,938 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 09:45:58
      Beitrag Nr. 6.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.130.546 von valueanleger am 30.07.19 06:14:49
      Zitat von valueanleger: Ich hatte schon starke bedenken überhaupt einzusteigen.
      Deshalb bin ich mit meinem kleinem Gewinn auch zufrieden.
      Wer hier einen längeren Ritt vorhat sollte umbedingt täglich sein Pferd kontrollieren. ;)

      Gruß und viel Erfolg
      Value

      Für mich stellt sich die aktuelle Situation jedenfalls so dar, dass ich es als riskanter ansehe, nicht dabei zu sein. Ich bin jedenfalls nicht wegen der News von Dr. Pley eingestiegen, sondern wegen der/den zu erwartenden positiven News von Baumot (ABE-Einreichung/-erteilung). Wir haben nun zwar schon ein deutlich erhöhtes Niveau, aber das sollte erst der Anfang gewesen sein...
      Baumot Group | 1,908 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 10:05:39
      Beitrag Nr. 6.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.131.107 von herthafan am 30.07.19 08:41:37
      Zitat von herthafan:
      Zitat von quattro12: Dynahmisches Stoplos ist die richtige Lösung, Gewinne laufen lassen und abkassieren. Euphorie und Phantasie ist hier der Grund, sonst ist ja nichts da.


      .....noch nicht...!!!!...aber warten wir mal ab bis zum 31.07. und dann kommt noch der 15.08. mit daimler und vw ( oder umgekehrt).....viel glück...


      ....erst mercedes , dann B M W.....!!!!!
      Baumot Group | 1,888 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 10:42:33
      Beitrag Nr. 6.752 ()
      Ich frage mich, ob Roger jetzt die Kurse zu ersten Abverkäufen nutzt, bzw, genutzt hat.
      Sein Einstieg aus dem DES war 1,00€.
      https://ir.baumot.de/adhoc_message/baumot-group-ag-staerkt-d…

      Schnelle 70-80%
      Wer kann denn da schon nein sagen?

      Baumot Group | 1,888 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 11:07:09
      Beitrag Nr. 6.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.132.220 von KaterMohrle am 30.07.19 10:42:33
      Selbstgespräch
      Wenn du dich schon fragst, warum gibst du uns dann nicht deine Antwort?

      70-80% Rendite ist bei Aktiengeschäften öfters drin, so neu ist das nicht. Schaue in den Jahreschart und dann in den September/Oktober 2018.
      Baumot Group | 1,852 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 11:19:54
      Beitrag Nr. 6.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.131.764 von Aktienangler am 30.07.19 09:45:58
      Es ist zwar störend
      für einen BAUMOT-Aktionär lesen zu müssen, dass ein Wettbewerber vor BAUMOT eine Zulassung erhalten hat, aber profitiert haben wir zumindest gestern schon mit.

      Wenn sich der Kurs auf dem Niveau hält mit dem heutigen Abschlag,- vermutliche Gewinnmitnahmen, dann wäre es ggf. sogar vorteilhaft, weil wir von einem Doppeleffekt profitieren könnten.

      - Zuerst die Nachricht, dass ein Wettbewerber eine Zulassung bekommen hat mit sehr guten Kurssprung
      - dann die Zulassung für BAUMOT ( die hoffentlich sehr bald kommt ) und zusätzlich dann noch einen Kurssprung auslösen sollte !?

      Trotzdem ärgert mich das, dass BAUMOT nicht zuerst die Zulassung erhalten hat, weil es suggeriert, dass der Wettbewerber "dynamischer" zu sein scheint.
      Baumot Group | 1,868 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 12:00:52
      Beitrag Nr. 6.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.132.529 von Force8 am 30.07.19 11:19:54Es kann ja nicht mehr lang dauern, bis Baumot für das BNOx-System auch die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) für bestimmte PKW Modelle bekommt !
      Höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen oder eben Wochen.

      Im August müsste der Aktienkurs weiter steigen.
      Baumot Group | 1,804 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 12:43:26
      Beitrag Nr. 6.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.132.856 von Durando am 30.07.19 12:00:52Leider ist noch nicht ganz klar, ob der Antrag von Baumot bei der Zulassungsstelle überhaupt vorliegt. Ich habe gestern gelesen, dass dieser möglicherweise Anfang August gestellt wird und eine Genehmigung dann Mitte August vorliegen könnte.Ist da was dran?
      Baumot Group | 1,780 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 13:01:03
      Beitrag Nr. 6.757 ()
      Baumot Group | 1,722 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 13:01:19
      Beitrag Nr. 6.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.132.220 von KaterMohrle am 30.07.19 10:42:33
      Zitat von KaterMohrle: Ich frage mich, ob Roger jetzt die Kurse zu ersten Abverkäufen nutzt, bzw, genutzt hat.
      Sein Einstieg aus dem DES war 1,00€.
      https://ir.baumot.de/adhoc_message/baumot-group-ag-staerkt-d…

      Schnelle 70-80%
      Wer kann denn da schon nein sagen?


      Das würde nur Sinn ergeben, wenn es zu keiner Erteilung der ABE‘s kommen würde. Das halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich. Baumot hat sich primär ja auch auf die Hersteller eingestellt, die Millionen von Betrugsfahrzeuge wissentlich in den europäischen Markt rein gedrückt haben. Hier ist auch VW wieder Marktführer. Ich glaube, es waren weit über 8 Millionen Fahrzeuge mit EA189 Motoren. Das BNOx-System und die dazugehörige ABE, lässt sich ja dank Plattformstrategie auf unendlich viele Fahrzeuge im Konzern anwenden.

      Ich persönlich bin sehr zuversichtlich, dass dieser Anstieg nur ein kleiner Vorgeschmack ist, auf dass, was hier in der nächsten Zeit zu erwarten ist. Ich meine, dass auch andere Vorstände noch Aktienpakete halten. Spannend ist es allemal.
      Baumot Group | 1,730 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 13:09:55
      Beitrag Nr. 6.759 ()
      Oder es wird dringend Kapital benötigt und ein 2. DES erforderlich??
      Falls das so ist, zieht der Roger doch gerne die gleiche Nummer mit Aktien zu 1,00€ nochmal durch.

      Zudem hat er noch massenweise BM Aktien, die kursschonend weg müssen.
      Baumot Group | 1,730 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 13:14:11
      Beitrag Nr. 6.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.133.222 von floez am 30.07.19 12:43:26
      Zitat von floez: Leider ist noch nicht ganz klar, ob der Antrag von Baumot bei der Zulassungsstelle überhaupt vorliegt. Ich habe gestern gelesen, dass dieser möglicherweise Anfang August gestellt wird und eine Genehmigung dann Mitte August vorliegen könnte.Ist da was dran?


      So ist es.
      Bis jetzt gibt es von Baumot keine Verlautbarungen, dass etwas beantragt wurde.
      Man wollte für Daimler und VW im Juli einen stellen, aktuell im August...
      Ich hoffe, das dem dann so ist.
      Deswegen habe ich gestern schon gesagt auch mal Gewinne mitnehmen.
      Hier kommt man bis zur ABE mit Sicherheit nochmal billiger rein.
      Spätestens, wenn am Do alle merken, dass die ABE für Daimler von Pley ist und nicht BM
      Baumot Group | 1,774 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 13:27:17
      Beitrag Nr. 6.761 ()
      die abe ist beantragt. das ist fakt
      Baumot Group | 1,808 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 13:40:34
      Beitrag Nr. 6.762 ()
      Und ich bin der Meinung, dass Morgen oder Übermorgen eine Pressemitteilung kommt (kommen müsste), mit der angekündigt wird, dass die ABE‘s mit der Einreichung der TÜV-Gutachten so eben erfolgt ist. Denn durch Dr. Pley, kommt Baumot meiner Meinung nach in Zugzwang
      Baumot Group | 1,808 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 13:54:19
      Beitrag Nr. 6.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.133.696 von Dagobertchen1 am 30.07.19 13:40:34
      Zitat von Dagobertchen1: Und ich bin der Meinung, dass Morgen oder Übermorgen eine Pressemitteilung kommt (kommen müsste), mit der angekündigt wird, dass die ABE‘s mit der Einreichung der TÜV-Gutachten so eben erfolgt ist. Denn durch Dr. Pley, kommt Baumot meiner Meinung nach in Zugzwang


      ach so, und du meinst, weil dr pley vorgelegt hat und baumot im zugzwang ist, arbeitet das kba schneller? komische behördenauffassung, die du hast. wieso sollte morgen oder übermorgen eine meldung kommen? sagt das deine glaskugel?

      ich kann nur jedem raten, statt hier rumzuraten, mal bei der ir-abteilung anzurufen und seine fragen zu stellen. ich habe es getan und bin danach eingestiegen.

      und ja, die anträge sind beim kba eingereicht.
      Baumot Group | 1,808 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 15:11:59
      Beitrag Nr. 6.764 ()
      Anträge für VW-Gruppe wurden gestellt
      Jeder kann beim KBA auf der Internetseite nach den aktuellen Genehmigungen schauen...
      https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Typgenehmigungen/Typge…

      Ein Anruf bei Baumot und die Auskunft des netten Mitarbeiters ist recht aufschlussreich.., https://ir.baumot.de/portfolio/applikation/bnox-scr-system/

      Telefonnummer lautet: +49 (0) 2244 9180-40

      Der nette Baumotmitarbeiter teilt mit, dass die Anträge für die VW-Gruppe für die 1.6er und 2.0er Diesel eingereicht wurden...

      Also.., abwarten, Tee trinken und auf bessere Kurse warten...
      Baumot Group | 1,798 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 15:48:51
      Beitrag Nr. 6.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.134.491 von Centjaeger am 30.07.19 15:11:59Baumot taucht aber nirgends auf, dann warten wir mal ab. Wie immer einfach warten.
      Baumot Group | 1,782 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 15:51:01
      Beitrag Nr. 6.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.134.803 von quattro12 am 30.07.19 15:48:51
      Zitat von quattro12: Baumot taucht aber nirgends auf, dann warten wir mal ab. Wie immer einfach warten.


      Baumot taucht in der Tabelle dann auf, wenn die ABE erteilt wurde.., es gibt keine Tabelle in welcher alle offenen Anträge aufgeführt sind...
      Baumot Group | 1,782 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 15:53:01
      Beitrag Nr. 6.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.134.836 von Centjaeger am 30.07.19 15:51:01Okay Danke dann warten wir es mal an.😊
      Baumot Group | 1,800 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 16:41:08
      Beitrag Nr. 6.768 ()
      ....danke , ihr da oben im thread , für eure mühen und aufschlussreiche recherschen .....wenn das erst mal was werden sollte , dann knallen aber die korken auf meiner terasse....
      Baumot Group | 1,804 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 16:47:24
      Beitrag Nr. 6.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.135.376 von herthafan am 30.07.19 16:41:08
      Zitat von herthafan: ....danke , ihr da oben im thread , für eure mühen und aufschlussreiche recherschen .....wenn das erst mal was werden sollte , dann knallen aber die korken auf meiner terasse....


      In Verbindung mit Baumot lese ich deinen Namen auch schon seit gefühlten 5 Jahren.., den Sekt haben wir uns verdient.., irgendwann muss das Ding ja zum Erfolg laufen.., viel zu lang hat es schon gedauert...🥂🥂
      Baumot Group | 1,804 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 16:57:12
      Beitrag Nr. 6.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.126.004 von Noob2017 am 29.07.19 14:06:37
      Zitat von Noob2017: https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/erstes-abgasnachrue…


      Danke. Dieser Beitrag erklärt mir den gestrigen Anstieg von 25%.

      Aloha
      Baumot Group | 1,804 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 22:53:52
      Beitrag Nr. 6.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.133.828 von rollo_tomasi am 30.07.19 13:54:19
      Zitat von rollo_tomasi: ach so, und du meinst, weil dr pley vorgelegt hat und baumot im zugzwang ist, arbeitet das kba schneller? komische behördenauffassung, die du hast. wieso sollte morgen oder übermorgen eine meldung kommen? sagt das deine glaskugel?

      ich kann nur jedem raten, statt hier rumzuraten, mal bei der ir-abteilung anzurufen und seine fragen zu stellen. ich habe es getan und bin danach eingestiegen.

      und ja, die anträge sind beim kba eingereicht.

      Baumot und andere Hersteller arbeiten doch schon lange intensiv mit dem KBA zusammen wegen der Anträge. Das erklärt, warum die Zulassung nach Einreichung ja in der Regel dann auch nur noch eine Formsache mit relativer "Express"-Bearbeitung einer Behörde innerhalb von 2 Wochen ist.

      Wenn du nun behauptest, die Anträge wären bereits eingereicht, dann müsste es die Zulassungen ja noch vor der HV am 12.08.2019 geben. Andererseits gibt es dafür keine weitere Quelle als Beleg. Und es wundert schon, warum Baumot nicht die bloße Einreichung als Pressemitteilung herausgegeben hat, da es ja einige andere eher nichtssagende Meldungen in den letzten Monaten gab.
      Baumot Group | 1,838 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 00:50:08
      Beitrag Nr. 6.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.138.727 von Aktienangler am 30.07.19 22:53:52Danke, genau meine Meinung..
      Als ich vor 2 Jahren dort anrief hieß es auch schon „bald verfügbar“.
      Ich hoffe Einreichung zur HV wäre was realistisches
      Baumot Group | 1,838 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 10:06:48
      Beitrag Nr. 6.773 ()
      .....ex-audi-chef wohl bald im knast , eventuelle weitere fahrverbote in NRW , erhoffte genehmigungen heute noch vom KBA , am 15.08. erfolgen wohl noch weitere , scheuer fast ausgeschaltet aus seinem dunstkreiss......endlich muss gehandelt werden , wenn nicht jetzt wann dann...??? vielleicht beginnt die story von baumot heute noch einmal von vorne.....
      Baumot Group | 1,858 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 10:21:07
      Beitrag Nr. 6.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.138.727 von Aktienangler am 30.07.19 22:53:52
      Zitat von Aktienangler: Wenn du nun behauptest, die Anträge wären bereits eingereicht, dann müsste es die Zulassungen ja noch vor der HV am 12.08.2019 geben. Andererseits gibt es dafür keine weitere Quelle als Beleg. Und es wundert schon, warum Baumot nicht die bloße Einreichung als Pressemitteilung herausgegeben hat, da es ja einige andere eher nichtssagende Meldungen in den letzten Monaten gab.


      ich kann dir nur sagen, dass ich gestern lange mit der ir telefoniert habe und einige fragen (für mich positiv) beantwortet bekommen habe. wenn ich jetzt diese aussagen hier einstelle, löscht der mods sie, weil ich keine nachvollziehbare quelle angeben kann. nur soviel: baumot hat im gegensatz zu dr.pley eine "gruppen-abe" für die vw-modelle beantragt. das betrifft alle marken im vw-konzern. das ist natürlich aufwändiger als nur ein modell einer marke anzumelden. dazu verwendet baumot mit dem bnox eine andere technik.

      jetzt kann man sagen, ich sei naiv, die ir wird immer positiv reden. nun, das könnte sein!

      wer meine posts hier im thread gelesen hat, weiß, dass ich einer der größten kritiker hier war.
      und ich habe es lange für unmöglich gehalten, dass die nachrüstung überhaupt noch kommt.
      aber offensichtlich habe ich mich getäuscht, der widerstand bröckelt, stadler wird angeklagt und scheuer wird in seiner aktuellen lage alles andere tun, als sich nochmal vor den karren der auto-industrie zu spannen. aber das macht ja nichts, ich kann ja meine sicht ändern. und da der kurs aktuell noch extrem niedrig ist (für das was hier potentiell im raum steht) bin ich hier eingestiegen.

      nun warte ich wie alle hier auf die verkündung der abe.

      und noch etwas aus dem gestrigen gespräch: baumot produziert die anlagen natürlich nicht selbst. das geht ja gar nicht.😉
      Baumot Group | 1,856 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 10:46:32
      Beitrag Nr. 6.775 ()
      konnte man am Montag schon lesen..

      Baumot Aktie explodiert: Das ist der Grund
      29.07.2019, 09:47 Uhr - Autor: Michael Barck

      Für die Baumot Aktie geht es zum Wochenstart deutlich nach oben. Der Grund sind Neuigkeiten aus dem Kraftfahrtbundesamt: Es hat eine erste Zulassung für Nachrüstsysteme für Diesel-Fahrzeuge von Seiten des Kraftfahrt-Bundesamts gegeben - allerdings nicht für die Systeme der Baumot Group, sondern für ein System des Herstellers Dr Pley, das bei Volvo-Fahrzeugen zum Einsatz kommen soll. An der Börse sieht man dies dennoch als gutes Zeichen und lässt die Baumot Aktie heute Vormittag auf bis zu 1,90 Euro steigen. Zum Vergleich: Ins Wochenende ging der Titel mit 1,47 Euro. Aktuell hat sich der erste Hype auf die News von Dr. Pley bei Baumots Aktienkurs aber gelegt, der Titel ist auf 1,78 Euro runter gekommen (+21,09 Prozent).

      Letzten Informationen zufolge liegen von der Baumot Group noch keine Zulassungsanträge für die eigenen Systeme beim Kraftfahrt-Bundesamt vor. Die Gesellschaft will die Anträge laut eigenen Aussagen im August stellen und rechnet dann binnen 14 Tagen mit einer Entscheidung der Behörde. Auf der Hauptversammlung am 12. August wolle man die aktuelle Situation auf dem Nachrüstmarkt erörtern, kündigte die Gesellschaft zuletzt an.
      ...
      https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…
      Baumot Group | 1,856 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 12:45:07
      Beitrag Nr. 6.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.141.499 von HK12 am 31.07.19 10:46:32
      Zitat von HK12: konnte man am Montag schon lesen..

      Baumot Aktie explodiert: Das ist der Grund
      29.07.2019, 09:47 Uhr - Autor: Michael Barck


      Letzten Informationen zufolge liegen von der Baumot Group noch keine Zulassungsanträge für die eigenen Systeme beim Kraftfahrt-Bundesamt vor. Die Gesellschaft will die Anträge laut eigenen Aussagen im August stellen und rechnet dann binnen 14 Tagen mit einer Entscheidung der Behörde. Auf der Hauptversammlung am 12. August wolle man die aktuelle Situation auf dem Nachrüstmarkt erörtern, kündigte die Gesellschaft zuletzt an.
      ...
      https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…


      -Antrag im Juli stellen
      -Antrag im August stellen
      sind die offiziellen Angaben von BM

      Dann ruft einer an und erfährt: Anträge sind gestellt.

      Verarsche sondergleichen!
      So einem Laden soll man vertrauen?
      Baumot Group | 1,876 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 12:47:03
      Beitrag Nr. 6.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.141.499 von HK12 am 31.07.19 10:46:32
      Zitat von HK12: konnte man am Montag schon lesen..

      Baumot Aktie explodiert: Das ist der Grund
      29.07.2019, 09:47 Uhr - Autor: Michael Barck

      Für die Baumot Aktie geht es zum Wochenstart deutlich nach oben. Der Grund sind Neuigkeiten aus dem Kraftfahrtbundesamt: Es hat eine erste Zulassung für Nachrüstsysteme für Diesel-Fahrzeuge von Seiten des Kraftfahrt-Bundesamts gegeben - allerdings nicht für die Systeme der Baumot Group, sondern für ein System des Herstellers Dr Pley, das bei Volvo-Fahrzeugen zum Einsatz kommen soll. An der Börse sieht man dies dennoch als gutes Zeichen und lässt die Baumot Aktie heute Vormittag auf bis zu 1,90 Euro steigen. Zum Vergleich: Ins Wochenende ging der Titel mit 1,47 Euro. Aktuell hat sich der erste Hype auf die News von Dr. Pley bei Baumots Aktienkurs aber gelegt, der Titel ist auf 1,78 Euro runter gekommen (+21,09 Prozent).

      Letzten Informationen zufolge liegen von der Baumot Group noch keine Zulassungsanträge für die eigenen Systeme beim Kraftfahrt-Bundesamt vor. Die Gesellschaft will die Anträge laut eigenen Aussagen im August stellen und rechnet dann binnen 14 Tagen mit einer Entscheidung der Behörde. Auf der Hauptversammlung am 12. August wolle man die aktuelle Situation auf dem Nachrüstmarkt erörtern, kündigte die Gesellschaft zuletzt an.
      ...
      https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…
      Baumot Group | 1,876 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 13:16:31
      Beitrag Nr. 6.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.142.510 von KaterMohrle am 31.07.19 12:45:07
      Vertrauen gut, Kontrolle besser
      Mach dich doch auf den Weg zur HV am 12.08. oder frag einfach selber bei Baumot nach.

      Wenn der Vorstand Falschmeldungen plaziert, haftet dieser!

      Der Kurs zieht an, OVG Münstre verhandelt heute über Fahrverbote in Aachen.
      Baumot Group | 1,888 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 13:45:46
      Beitrag Nr. 6.779 ()
      Ich habe mich entschlossen zur HV fahren zu wollen.- die Themen schnellstmöglich dann hier zu teilen.
      Nur habe ich bis heute keine Einladung postalisch erhalten...weiß jemand, ob es dafür Kriterien gibt?
      Baumot Group | 1,852 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 14:16:47
      Beitrag Nr. 6.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.142.510 von KaterMohrle am 31.07.19 12:45:07ich kann dich total verstehen, lies meine alten beiträge hier, dann kennst du meine meinung.
      ABER: ich rate dir, rufe einfach bei der ir agentur an und stelle deine fragen. ich bin nicht hier um meine meinung bestätigt zu bekommen, ich bin hier um geld zu verdienen. wenn ich dazu meine meinung ändern muss, dann kann ich das tun🤑

      ob ich die ganze aktion für sinnvoll und zielführend halte, steht auf einem anderen blatt. aber wenn sich an der börse chancen ergeben, dann wäre ich blöd, diese nicht zu nutzen. wenn die abe kommt und die leute ihre autos nachrüsten können, dann wird der kurs nach oben gehen, ohne jeden zweifel. aber ich wage keine prognose.
      Baumot Group | 1,870 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 14:40:51
      Beitrag Nr. 6.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.142.510 von KaterMohrle am 31.07.19 12:45:07
      Zitat von KaterMohrle:
      Zitat von HK12: konnte man am Montag schon lesen..

      Baumot Aktie explodiert: Das ist der Grund
      29.07.2019, 09:47 Uhr - Autor: Michael Barck


      Letzten Informationen zufolge liegen von der Baumot Group noch keine Zulassungsanträge für die eigenen Systeme beim Kraftfahrt-Bundesamt vor. Die Gesellschaft will die Anträge laut eigenen Aussagen im August stellen und rechnet dann binnen 14 Tagen mit einer Entscheidung der Behörde. Auf der Hauptversammlung am 12. August wolle man die aktuelle Situation auf dem Nachrüstmarkt erörtern, kündigte die Gesellschaft zuletzt an.
      ...
      https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…


      -Antrag im Juli stellen
      -Antrag im August stellen
      sind die offiziellen Angaben von BM

      Dann ruft einer an und erfährt: Anträge sind gestellt.

      Verarsche sondergleichen!
      So einem Laden soll man vertrauen?


      Ihr glaubt doch nicht ernsthaft einem Anrufer und den dortigen Auskünften mehr als offiziellen Mitteilungen 🤦‍♂️. Das hat ja kanadischen Klitschenfirmen Niveau.
      Baumot Group | 1,918 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 14:49:33
      Beitrag Nr. 6.782 ()
      Egal Kurs steigt
      Baumot Group | 1,944 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 15:04:48
      Beitrag Nr. 6.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.143.566 von muep am 31.07.19 14:40:51stimmt, deswegen hörer in die hand und die ir anrufen. ganz einfach. ist ja keine geheimnummer.
      Baumot Group | 1,920 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 16:27:19
      Beitrag Nr. 6.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.143.566 von muep am 31.07.19 14:40:51
      Zitat von muep: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft einem Anrufer und den dortigen Auskünften mehr als offiziellen Mitteilungen 🤦‍♂️. Das hat ja kanadischen Klitschenfirmen Niveau.


      Der war gut!
      Wahrscheinlich wollen sich hier einige Wichtigtuer als "Guru" einen Namen machen.

      Was von den Prognosen des Vorstandes zu halten ist:
      https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Baumot_Group_Feh…
      Baumot Group | 1,924 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 16:43:37
      Beitrag Nr. 6.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.144.760 von KaterMohrle am 31.07.19 16:27:19„Wir erwarten vom KBA bald die Freigabe für ein Nachrüst-System für den 1,6-Liter-Dieselmotor von VW“, sagt Stefan Beinkämpen, Vorstand bei Twintec/Baumot. Der Vierzylinder finde sich in diversen Konzernmodellen.
      https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.das-fahrverbot…
      Baumot Group | 1,902 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 18:01:30
      Beitrag Nr. 6.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.144.970 von Artikel14 am 31.07.19 16:43:37
      Zitat von Artikel14: „Wir erwarten vom KBA bald die Freigabe für ein Nachrüst-System für den 1,6-Liter-Dieselmotor von VW“, sagt Stefan Beinkämpen, Vorstand bei Twintec/Baumot. Der Vierzylinder finde sich in diversen Konzernmodellen.
      https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.das-fahrverbot…


      Vielen Dank für diese Quelle!

      Allerdings gibt es weiterhin von Baumot keine öffentliche Mitteilung diesbezüglich und die o.g. Aussage erwähnt z.B. auch nicht die 2.0l Maschine...
      Baumot Group | 1,968 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 18:22:48
      Beitrag Nr. 6.787 ()
      Baumot Group | 1,968 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 18:53:42
      Beitrag Nr. 6.788 ()
      ....jetzt fehlt nur noch die freigabe vom KBA , hoffentlich nicht heute nacht nach börsenschluss und dann noch persönlich vom nachtwächter der o.g. behörde....
      Baumot Group | 1,852 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 19:20:28
      Beitrag Nr. 6.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.145.732 von Noob2017 am 31.07.19 18:01:30soweit ich weiß, betrifft es bei vw die motoren der baureihe ea189. die gibt es zwischen 1200 und 1968ccm hubraum.
      Baumot Group | 1,852 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 19:51:35
      Beitrag Nr. 6.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.146.224 von rollo_tomasi am 31.07.19 19:20:28
      Zitat von rollo_tomasi: soweit ich weiß, betrifft es bei vw die motoren der baureihe ea189. die gibt es zwischen 1200 und 1968ccm hubraum.


      Hallo,
      bitte meinen Post weiter oben nicht in den falschen Hals kriegen.
      Du hast angerufen und eine andere Antwort von BM bekommen, als in ihren offiziellen Mitteilungen.

      Das ist der Grund, dass ich die Info-Politik von BM lächerlich finde.
      Sie können sich mit Netcents, Altiplano Metals und Global Gaming getrost die Hand geben.

      Ist es "Swiss Fake" in reger Gesellschaft mit all den "Can Fakes"???

      Keiner weiß es.
      Baumot Group | 1,852 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 22:08:00
      Beitrag Nr. 6.791 ()
      Sie warten auf die Erteilung der ABE.
      Es ist kein Antrag gestellt wie ich schon immer geschrieben habe.

      Das ist wie wenn ich hoffe im Lotto zu gewinnen, aber ich spiele gar nicht.

      Sorry.
      Baumot Group | 1,830 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 22:19:16
      Beitrag Nr. 6.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.146.392 von KaterMohrle am 31.07.19 19:51:35warum sollte ich deinen post in den falschen hals bekommen? weil du meinst, ich wollte mich hier zum guru machen? das ist mir egal. wenn der deal für mich aufgeht, dann mache ich mein geld und bin hier wieder weg. wenn es dir ein gutes gefühl gibt, hau auf baumot ein oder lass hier deinen frust ab. wir beide wissen, dass unser geschreibsel für den kurs völlig irrelevant ist, zumal der thread hier ja kaum aufmerksamkeit hat.
      Baumot Group | 1,830 €
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 13:00:08
      Beitrag Nr. 6.793 ()
      in usa
      VW will die Verschrottung der Alt-Diesel umgehen und setzt weiterhin auf Umrüstung. Und vielleicht stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Alberto Ayala, Vizechef vom kalifornischen Umweltamt CARB, erklärte gegenüber der "dpa": "Wir teilen ihre Ambitionen und Hoffnungen. Wir glauben, dass sie es schaffen können".

      VW in den USA: Nach Mega-Rückkaufprogramm jetzt gigantische Verschrottung | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11645975-vw-usa-m…
      Baumot Group | 1,882 €
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 15:07:24
      Beitrag Nr. 6.794 ()
      ....soeben im radio (BERLIN ) städtetag fordert sofort nachrüstsysteme für alle älteren diesel in D.......in aachen bzw. nrw. drohen demnächst ebenfalls fahrverbote.....!!!!!
      Baumot Group | 1,842 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 15:20:20
      Beitrag Nr. 6.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.152.671 von herthafan am 01.08.19 15:07:24
      Zitat von herthafan: ....soeben im radio (BERLIN ) städtetag fordert sofort nachrüstsysteme für alle älteren diesel in D.......in aachen bzw. nrw. drohen demnächst ebenfalls fahrverbote.....!!!!!


      https://www.zdf.de/nachrichten/heute/staedtetag-fordert-mehr…
      Baumot Group | 1,842 €
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 16:14:02
      Beitrag Nr. 6.796 ()
      Hä...? Wollte Baumot nicht erst im August Anträge stellen? Und jetzt soll morgen eventuell schon eine Entscheidung anstehen vom KBA? https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…
      Baumot Group | 1,860 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 16:31:28
      Beitrag Nr. 6.797 ()
      wie bereits mehrfach geschrieben, sind die anträge bereits gestellt worden
      Baumot Group | 1,862 €
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 17:04:56
      Beitrag Nr. 6.798 ()
      Wie bei einem CAN-SCAM ist die BM Pressearbeit.

      https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=1…

      Raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffeln.

      Was soll man denen denn überhaupt noch glauben?

      Ich glaube wirklich, dass hier der Zustand von BM korrekt beschrieben ist:
      https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Baumot_Group_Feh…
      Baumot Group | 1,832 €
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 17:09:59
      Beitrag Nr. 6.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.153.184 von optiman1 am 01.08.19 16:14:02na, da hat mir der nette herr krause doch die wahrheit gesagt. wenn der rest jetzt auch noch stimmt😇
      Baumot Group | 1,852 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 17:26:53
      Beitrag Nr. 6.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.153.679 von rollo_tomasi am 01.08.19 17:09:59
      Zitat von rollo_tomasi: na, da hat mir der nette herr krause doch die wahrheit gesagt. wenn der rest jetzt auch noch stimmt😇


      Wills hoffen.
      Ich wage einen Zock zu 1,87€.
      Bevor alle, die jetzt heimkommen die gleiche Idee haben.
      Mulmiges Gefühl bleibt trotzdem!
      Baumot Group | 1,874 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 17:39:56
      Beitrag Nr. 6.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.153.841 von KaterMohrle am 01.08.19 17:26:53
      Zitat von KaterMohrle: Ich wage einen Zock zu 1,87€.
      Bevor alle, die jetzt heimkommen die gleiche Idee haben.
      Mulmiges Gefühl bleibt trotzdem!


      aber nicht, dass ich nachher schuld bin😟

      lies meine alten posts hier und du sieht, wie ich die sache hier lange gesehen habe. aber mittlerweile glaube ich, dass die nachrüstung kommt. vw kann nicht in usa nachrüsten und in d verweigern. nach dem diess-auftritt beim lanz ist jede glaubwürdigkeit verspielt. wenn die pr-abteilung nicht noch in den sommer-ferien ist, dann versuchen sie den schaden zu begrenzen.

      wenn baumot nun ein stück vom kuchen abbekommt, warum sollten wir nicht dabei sein? ob ich das gut finde oder ob ich baumot trotzdem für einen nicht ganz seriösen laden halte, kann doch am ende egal sein.

      viel glück!
      Baumot Group | 1,898 €
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 17:47:52
      Beitrag Nr. 6.802 ()
      Nee rollo,
      wenns schief geht, dann gehts auf meine Kappe.
      Baumot Group | 1,878 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 17:50:16
      Beitrag Nr. 6.803 ()
      Da geht nix Schief es ist Zahltag
      Baumot Group | 1,878 €
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 18:02:40
      Beitrag Nr. 6.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.154.063 von KaterMohrle am 01.08.19 17:47:52kater, glaube bloß nicht, dass ich so typen wie den wagner nicht auch zum kotzen finde.
      aber wenn er einen so fetten d2e macht, dann kaum weil er auf der titanic sitzt. jeder weiß, wenn das nicht klappt, dann war es das mit baumot. meinst du der ist so bescheuert? ok, könnte sein.

      ich fahre auch nicht auf die hv, brauche das theater nicht und sehe mich auch nicht als anleger. hier wird nur gezockt. und wenn ich mir den chart ansehe und ich sehe, dass er im sommer18 nur auf die ankündigung hin bei 3.60€ stand, dann finde ich, wir sollten da mal wieder hin.🤠

      viel glück!
      Baumot Group | 1,878 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 18:35:37
      Beitrag Nr. 6.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.154.177 von rollo_tomasi am 01.08.19 18:02:40
      Zitat von rollo_tomasi: kater, glaube bloß nicht, dass ich so typen wie den wagner nicht auch zum kotzen finde.
      aber wenn er einen so fetten d2e macht, dann kaum weil er auf der titanic sitzt. jeder weiß, wenn das nicht klappt, dann war es das mit baumot. meinst du der ist so bescheuert? ok, könnte sein.

      ich fahre auch nicht auf die hv, brauche das theater nicht und sehe mich auch nicht als anleger. hier wird nur gezockt. und wenn ich mir den chart ansehe und ich sehe, dass er im sommer18 nur auf die ankündigung hin bei 3.60€ stand, dann finde ich, wir sollten da mal wieder hin.🤠

      viel glück!


      Wagner, ist das der Ferrari-Fan?
      Roger muss das Ding am Leben halten, bis alle ABE erteilt sind. Alles andere macht keinen Sinn.
      Notfalls nochmal in seine Kasse greifen.
      Oder tun das evtl. jetzt auch andere, da sich die Wolken lichten?

      Klar ist das nur bei BM ein Zock.

      Glück auf!
      Baumot Group | 1,878 €
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 18:47:09
      Beitrag Nr. 6.806 ()
      oh je, bevor ich hier rufmord begehe. klar, ich meinte den roger kavena und nicht den wagner.
      Baumot Group | 1,878 €
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 18:48:59
      Beitrag Nr. 6.807 ()
      aber es ist schon komisch. als letztes jahr hier heiß diskutiert wurde, ging der kurs stetig bergab. jetzt, wo die zeichen sich eigentlich auf grün stellen, herrscht eine merkwürdige ruhe. ich hoffe, dass ist die ruhe vor dem sturm🤔
      Baumot Group | 1,878 €
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 19:07:19
      Beitrag Nr. 6.808 ()
      ich zock mal ein wenig mit auf die ABE

      vielleicht sollten wir alle mal bei A.T.U. anrufen, ob die das Teil einbauen...
      wenn man etwas Dynamik in den Vertrieb bekommt und Lieferfähigkeit gewährleistet ist..
      könnte da sogar Musik reinkommen..

      die Leute, die das aus eigenem Antrieb oder rechtlichem Druck aus der Heimatgemeinde einbauen müssten, sind viel zuwenig: in Stuttgart gab es in einem Monat a c h t rechtskräftige Verstösse gegen das Fahrverbot Eur5...
      https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.dieselfahrverbot-i…
      Baumot Group | 1,878 €
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 21:39:28
      Beitrag Nr. 6.809 ()
      Hat jemand von euch schon auf

      https://ir.baumot.de/general_meeting/hauptversammlung-2019/

      Die Zusammenfassung als PDF durchgelesen?
      Es klingt allgemein positiv. Frage ist, was nun passieren wird.

      Ich bin schon längere Zeit investiert, eigentlich nur durch eine Bank-Schlamperei mit meiner Order. Für mich gilt die Schlamperei als Zeichen. Ich habe seit 2018 öfter nachgelegt.
      Und jetzt: wir sollten alle profitieren!
      Baumot Group | 1,852 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 22:06:37
      Beitrag Nr. 6.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.156.220 von ChrisTucker am 01.08.19 21:39:28
      Edit:
      www.4investors.de/amp/php_fe/index.php%3fsektion=stock&ID=135200

      Wenn das stimmt, dann ist es eindeutig zu ruhig.
      Baumot Group | 1,857 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 09:34:52
      Beitrag Nr. 6.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.153.841 von KaterMohrle am 01.08.19 17:26:53
      So ein Wagnis
      Warst du der, der gestern bei Lang&Schgwarz 1 Aktie gekauft hat?
      Willkommen unter den Aktionären von BM.
      Freue mich auf jetzt konstruktive Beiträge.
      Baumot Group | 1,832 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 10:06:14
      Beitrag Nr. 6.812 ()
      Klar, 1 Aktie.
      Schließlich war Erich Nold mein Vater.:laugh:
      https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41760802.html
      Baumot Group | 1,832 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 10:47:50
      Beitrag Nr. 6.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.158.815 von KaterMohrle am 02.08.19 10:06:14
      Zitat von KaterMohrle: Klar, 1 Aktie.
      Schließlich war Erich Nold mein Vater.:laugh:
      https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41760802.html


      geil, der Artikel, die Geschichte kannte ich zwar, aber so ein oldscool Spiegel Artkel von 1958 hab ich schon ewig nicht gelesen.
      Baumot Group | 1,852 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 11:15:13
      Beitrag Nr. 6.814 ()
      ....nun , der 31.07. ist längst vorbei ohnr jegliche news seitens des KBA zur hardware-zulassung . vielleicht kommt nun etwas am samstag , wie bereits in der letzten woche, zur weiteren zulassungen , was uns als baumot-aktionären grund zum jubeln geben könnte...!!!
      Baumot Group | 1,890 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 12:05:43
      Beitrag Nr. 6.815 ()
      Mittagsmeldung
      Volumen bei L&S steigt 23.000 St. je Bid/Ask

      Dax bei -2,55% Baumot bei +2,35%

      Ein schöner Wochenausklang ist zu erwarten.
      Baumot Group | 1,918 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 13:13:47
      Beitrag Nr. 6.816 ()
      Mittlerweile über 2 Euro... der Zock läuft, bin gespannt wie das KBA entscheidet. https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…
      Baumot Group | 2,010 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 13:19:11
      Beitrag Nr. 6.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.158.815 von KaterMohrle am 02.08.19 10:06:14äh, hatte ich dir eigentlich gesagt, wie hoch meine provision ist?😂😂😂
      Baumot Group | 2,035 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 13:24:11
      Beitrag Nr. 6.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.160.519 von optiman1 am 02.08.19 13:13:47
      Zitat von optiman1: Mittlerweile über 2 Euro... der Zock läuft, bin gespannt wie das KBA entscheidet. https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…


      Sind aber auch dicke Bretter dabei.., 13:14:07 hat jemand 15.590 Stück zu 2,02 ergattert.., da ist man sich entweder ziemlich sicher oder man hat genug Kohle zum Zocken auf dem Konto...
      Baumot Group | 2,045 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 13:39:37
      Beitrag Nr. 6.819 ()
      Jetzt kaufen die ganzen Frauen der KBA - Mitarbeiter und Montag kommt die Meldung :-)
      Baumot Group | 2,080 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 13:44:18
      Beitrag Nr. 6.820 ()
      na endlich, nun kommt hier ein bisschen phantasie rein. dann hoffen wir mal, dass es bei der erteilung der abe kein "sell on good news" gibt. würde gerne noch bis zur offiziellen bestätigung der finanzierungskosten bleiben.

      mein ohr hat gehört, dass daimler schon an einer portalwebsite bastelt, wo man sich für die umrüstung registrieren kann. die soll dann auch den händlern die abwicklung erleichtern. hoffe, ich habe das nicht falsch verstanden🤠
      Baumot Group | 2,080 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 13:48:34
      Beitrag Nr. 6.821 ()
      ...wenn es bei DAIMLER derart großzügig mit der diesel-umrüstung über die bühne laufen sollte , müssen andere wie VW BMW und AUDI mitziehen müssen , wie auch immer.....!!!!! ganz klare sache , ansonsten super-peinlich mit anschließender klagewelle in huderttausendfacher form...!!!!!
      Baumot Group | 2,120 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 14:04:38
      Beitrag Nr. 6.822 ()
      Mir würde es schon reichen, wenn wir wenigstens in etwa den Kurs von 2010 erreichen würden :laugh:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Baumot Group | 2,195 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 14:28:04
      Beitrag Nr. 6.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.160.972 von TOMM am 02.08.19 14:04:38da würde ich nicht widersprechen🤑
      Baumot Group | 2,115 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 14:29:02
      Beitrag Nr. 6.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.160.972 von TOMM am 02.08.19 14:04:38Das wäre natürlich super !:cool:

      Aber auch mit 10€ wäre ich vielleicht schon zufrieden ?
      Baumot Group | 2,115 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 15:18:41
      Beitrag Nr. 6.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.159.445 von herthafan am 02.08.19 11:15:13
      Werde ich ignoriert?
      Hast du meine Artikel gelesen, welche ich hier eingestellt habe am 1.8?

      Oder klingen die nach Spam?
      Baumot Group | 2,135 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 15:22:54
      Beitrag Nr. 6.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.160.855 von herthafan am 02.08.19 13:48:34...wenn es bei DAIMLER derart großzügig mit der diesel-umrüstung über die bühne laufen sollte , müssen andere wie VW BMW und AUDI mitziehen müssen , wie auch immer.....!!!!! ganz klare sache , ansonsten super-peinlich mit anschließender klagewelle in huderttausendfacher form...!!!!!

      Baumot nach Kapitalherabsetzung | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1250532-6821-683…

      Wo steht das mit Daimler, mein Sohn arbeitet dort, aber es ist nichts bekannt !!!!!!
      Baumot Group | 2,135 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 15:56:13
      Beitrag Nr. 6.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.161.677 von janus4665 am 02.08.19 15:22:54....dann lese mal schnell bei ARIVA den beitrag nr. 16962 und sei anschließend stolz auf deinen sohn.....grüße aus berlin....
      Baumot Group | 2,120 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 16:04:16
      Beitrag Nr. 6.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.161.635 von ChrisTucker am 02.08.19 15:18:41
      Zitat von ChrisTucker: Hast du meine Artikel gelesen, welche ich hier eingestellt habe am 1.8?

      Oder klingen die nach Spam?


      ....sorry chris , ich hatte den bericht von den 4investors leider nicht gelesen und bedanke mich für deine mühe ihn hier eingestell zu haben . morgen oder montag sehen wir hoffentlich weiter mit sicherlich wesentlich höheren kursen wie denen der letzten wochen .
      Baumot Group | 2,120 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 16:39:40
      Beitrag Nr. 6.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.162.085 von herthafan am 02.08.19 16:04:16
      Alles gut
      Wir sind hier alle total aufgeregt und hibbelig.
      Ich habe tatsächlich seit Tagen Wackelpudding-Beine
      Baumot Group | 2,055 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 17:15:56
      Beitrag Nr. 6.830 ()
      nun heißt es ruhe bewahren und die abe abzuwarten. wenn die schon im juli gestellt worden ist, sollte ja zeitnah eine meldung kommen. da das technische prozedere ja nicht durch das kba, sondern durch den tüv erfolgt, ist die abe eigentlich nur eine formalie. hoffen wir mal, dass der zuständige nicht nächste woche seinen kaffee über den antrag schüttet. das wird ein freudig angespanntes wochenende.🍻
      Baumot Group | 2,020 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 17:21:24
      Beitrag Nr. 6.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.162.784 von rollo_tomasi am 02.08.19 17:15:56hier sollte es erscheinen
      https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Typgenehmigungen/Typgen…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Typgenehmigungen/Typgen…
      Baumot Group | 2,005 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 17:23:03
      Beitrag Nr. 6.832 ()
      ich bin ja eigentlich kein pusher, aber um den blutdruck übers wochenende bisschen oben zu halten:😂

      in der kw26/2017 lag die eröffnung bei 1.48 €, um dann dann in der kw 28 bei 6.05 € zu landen.
      so und jetzt gehe ich mal ins kopfkino🤠😛
      Baumot Group | 2,020 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 17:25:18
      Beitrag Nr. 6.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.162.832 von freixenetter am 02.08.19 17:21:24die seite reloade ich seit 2 tagen😆😆😆😆
      ne, jetzt ist es we. beim kba gilt: "freitags ab eins, macht jeder seins."
      Baumot Group | 2,005 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 17:34:48
      Beitrag Nr. 6.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.162.901 von rollo_tomasi am 02.08.19 17:25:18
      Zitat von rollo_tomasi: die seite reloade ich seit 2 tagen😆😆😆😆
      ne, jetzt ist es we. beim kba gilt: "freitags ab eins, macht jeder seins."


      bis 15:00 haben die offen, ich weiss allerdings nicht, wie lange sie arbeiten:laugh:
      Baumot Group | 2,030 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 17:35:34
      Beitrag Nr. 6.835 ()
      Zocken die DUH, Teile der Grünen und greepeace auch mit?
      Baumot Group | 2,030 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 18:11:41
      Beitrag Nr. 6.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.163.006 von KaterMohrle am 02.08.19 17:35:34klar, wie sollen die sich sonst finanzieren? ok, die grünen erhalten wahrscheinlich eine art gewissensablass der latte-macchiato-fraktion aus berlin-kreuzberg, aber die anderen sollten sich hier beteiligen. immerhin sind sie ja das initial😂
      Baumot Group | 2,085 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 19:26:02
      Beitrag Nr. 6.837 ()
      N'abend zusammen,

      ein interessantes Wochenende steht uns bevor. Aufgrund der Dringlichkeit, sehe ich persönlich sehr gute Chancen auf eine Zulassung durch das KBA.

      Vielleicht erhöht sich die Spekulation, wenn sich weitere Länder für eine Dieselnachrüstung entscheiden. Schließlich geht das Thema Umweltschutz alle an.

      Schönes WE @all
      Baumot Group | 2,085 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 20:10:19
      Beitrag Nr. 6.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.163.900 von bulleundbaer_1 am 02.08.19 19:26:02
      Zitat von bulleundbaer_1: Vielleicht erhöht sich die Spekulation, wenn sich weitere Länder für eine Dieselnachrüstung entscheiden. Schließlich geht das Thema Umweltschutz alle an.


      Es handelt sich bei der Hardware Nachrüstung um eine Vorrichtung, die den CO2 (= Kraftstoff) Ausstoss erhöht. :rolleyes: Irgendwo hörte ich, dass der Mehrverbrauch bei max. 7% liegen soll. Wer baut sich das freiwillig ein?

      Auch diese Medaille hat somit zwei Seiten.

      Nach meinem Wissensstand erachte ich Stickoxide als annähernd ungefährlich.

      Wenn man 100 Jahre alt werden möchte, sind wohl die kleinsten / feinsten Feinstäube (als die mit dem niedrigsten Partikelgewicht) das gefährlichste was es gibt. :(


      Zu Baumot: Der aktuelle Kurs - heute gegen den Trend gestiegen - sieht aus, als ob das Trading Hoch erreicht ist. Also: Das Spiel ist aus, aus, aus ... :eek: :laugh:
      Baumot Group | 2,155 € | im Besitz: Nein | Meinung: verkaufen
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 20:26:12
      Beitrag Nr. 6.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.164.257 von walker333 am 02.08.19 20:10:19

      Mag sein, aber was ist mir als Autofahrer lieber......?

      5,25 Liter, statt 5,00 Liter..Diese

      oder Fahrverbot, bzw. Wertverlust meines Fahrzeugs?

      By the Way, finanzielle Unterstützung von der Industrie scheint auch zu kommen....
      Baumot Group | 2,195 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 20:34:10
      Beitrag Nr. 6.840 ()
      Und stickoxide nicht gesundheitsschädlich.... das gleicht dem Niveau eines gewissen Pulmologen im letzten Jahr.
      Der hatte sich aber „verrechnet“, wie er sagt
      Baumot Group | 2,195 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 20:36:33
      Beitrag Nr. 6.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.164.431 von bulleundbaer_1 am 02.08.19 20:26:12

      aus dem Arikel ADAC: Wie funktioniert Hardwarenachrüstung . Testbericht. vom 29.7.19

      Vazit:

      ...."Nachdem die gesetzlichen Rahmenbedingungn nun feststehen, hat das KBA für die ersten Fahrzeuge die Betriebserlaubnis erteilt. Dies betrifft einzelne Modelle von Volvo. Für weitere Fahrzeuge anderer Hersteller wird die KBA-Erlaubnis demnächst erwartet. Aus unserer Sicht sollten nach den ersten Genehmigungen schnell weitere Systeme für möglichst alle betroffenen Fahrzeuge folgen."
      Baumot Group | 2,195 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 21:18:15
      Beitrag Nr. 6.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.164.530 von bulleundbaer_1 am 02.08.19 20:36:33
      Long bei Baumot
      Seit 2018. Ich war wirklich der Meinung das zähe Kaugummi wird Ende 2018 schon final sein....aber jetzt habe ich das Gefühl, dass hier wirklich was richtig gutes im Kurs passieren kann. Habe auch an 2010 gedacht. Das wäre mein Traum. Sollte das Eintreffen, bringe ich ordentlich Kuscheltiere in die Kinderklinik. Man muss nach drei Chancen endlich die Vierte greifen. Baumot ist meine Nr 4.

      Alles steht doch auf grün. Wenn Pley es vormacht, wird es Baumot definitiv auch schaffen. Vor allem bin ich der Meinung, dass die HP von Baumot überarbeitet wurde. Ich kann mich nicht entsinnen, dass die immer so seriös aussah, oder?
      Baumot Group | 2,195 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 22:07:48
      Beitrag Nr. 6.843 ()
      Jeder KBA-Mitarbeiter weis was hier passiert, wenn man in Kürze eine kleine übersichtliche Tabelle online stellt.., somit könnten die zumindest Freunden und Bekannten einen Kauftip geben.., aus meiner Sicht sollte man den Handel aussetzen und dann die "Bombe/Rakete" zünden.., für meinen Teil bin ich bereits bis zum Anschlag eingedeckt ;-)
      Baumot Group | 2,165 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.19 08:47:11
      Beitrag Nr. 6.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.164.809 von ChrisTucker am 02.08.19 21:18:15
      Zitat von ChrisTucker: Das wäre mein Traum. Sollte das Eintreffen, bringe ich ordentlich Kuscheltiere in die Kinderklinik.


      feine einstellung! sollte es wirklich so kommen, müsste ich mir in der tat auch was überlegen.
      glück muss man teilen, wenn man reichlich davon hat. aber verteilen wir das fell nicht, bevor der bär erlegt ist.🤠
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.19 10:44:23
      Beitrag Nr. 6.845 ()
      ....hoffentlich waren die leute von baumot schon so schlau , um dementsprechende gespräche mit potenten partnern geführt zu haben . dazu gehören selbstverständlich auch fachleute aus der industrie , die im falle einer zulassung kräftig mit anpacken können/müssen....ihr wißt schon was ich damit meine....!!!!
      Baumot Group | 2,170 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.19 11:49:00
      Beitrag Nr. 6.846 ()
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.19 11:55:59
      Beitrag Nr. 6.847 ()
      @KaterMohrle.

      Hatte ich Recht?
      Baumot hat den Antrag eingereicht und Sie wollten mir ja nicht glauben.

      Warum investieren Sie jetzt, wenn Sie Bauchschmerzen bei Kaverna und seinen 2 Millionen Aktien haben?

      Wenn der die jetzt verkauft, dann verdoppelt er sein Geld ohne Probleme, wobei der große Run noch kommen wird.

      Dr Pley ist X-Mal kleiner als Baumot und wird vom Kuchen auch keine großen Stücke abbekommen und was ich bereits vor Monaten geschrieben habe, so wäre es sehr schlau von Daimler gewesen den Laden von Baumot zu übernehmen und die Hardware-Nachrüstung wäre weitaus günstiger geworden.

      Jetzt kurz vor der ABE wird Baumot niemals verkaufen und wenn es "nur" 100.000 PKW Nachrüstungen bis 2022 werden, dann wird der Kurs locker zweistellig sein.

      Allerdings gibt es ja fast täglich neue Fahrverbotszonen und vom Scheuer hört man ja auch nichts mehr :-)
      Baumot Group | 2,170 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.19 12:28:27
      Beitrag Nr. 6.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.166.909 von valuesearch am 03.08.19 11:55:59
      Zitat von valuesearch: @KaterMohrle.

      Hatte ich Recht?
      Baumot hat den Antrag eingereicht und Sie wollten mir ja nicht glauben.

      Warum investieren Sie jetzt, wenn Sie Bauchschmerzen bei Kaverna und seinen 2 Millionen Aktien haben?


      Ja ich entschuldige mich, dass ich dich etwas hart angegangen bin!
      Die Infoarbeit von BM ist halt unterirdisch.

      Es wird einen Hype geben, wenn die ABE da ist und nur darauf zocke ich.

      MM wird Roger aber irgendwann seine Aktien verscherbeln.
      14,16% an BM hat er nach der neusten Info
      https://ir.baumot.de/investor-relations/aktie/aktionaersstru…

      Ob das Geschäft nachhaltig ist, muss mit etlichen Fragezeichen versehen werden.
      Er wird das genau wissen und es kann sein, dass er alles verscherbelt.
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.19 15:13:56
      Beitrag Nr. 6.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.166.909 von valuesearch am 03.08.19 11:55:59....das mit der übernahme ist zu 100% !!!! mehr als vollkommen richtig so , das schöne nur daran ist die tatsache , dass es von tag zu tag immer teurer werden sollte....!!!!
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.19 15:54:20
      Beitrag Nr. 6.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.166.660 von herthafan am 03.08.19 10:44:23
      Zitat von herthafan: ....hoffentlich waren die leute von baumot schon so schlau , um dementsprechende gespräche mit potenten partnern geführt zu haben . dazu gehören selbstverständlich auch fachleute aus der industrie , die im falle einer zulassung kräftig mit anpacken können/müssen....ihr wißt schon was ich damit meine....!!!!


      du glaubst doch nicht, dass man jetzt die produktion auf der grünen wiese startet? für die erteilung der abe ist auch zwingend erforderlich, dass man zeitnah die teile liefern kann. 90% der für den umbau benötigten teile kommen von oem-herstellern, nur ein kleiner teil wird von baumot geliefert und ich denke hier wird es schon kooperationen mit partnern geben.

      auszug aus der präse für die hv:

      Unter der Prämisse „Ressourcenschonend und effizient“ haben wir die Fahrzeuge unter Berücksichtigung der modernen Baukastenstrategie der Fahrzeugbauer ausgewählt. Vorteil dabei ist, dass wir so Fahrzeugfamilien für die volumenstarken Fahrzeuge bilden können. Die Technischen Richtlinien des Bundesverkehrsministeriums sehen wiederum vor, dass zur Erbringung des messtechnischen Nachweises Fahrzeugemissionstypen in PEMS-Prüffamilien zusammengefasst werden können. Innerhalb der jeweiligen PEMS-Prüffamilien müssen wir ein repräsentatives Fahrzeug bestimmen. Nach Erteilung der ABE für das repräsentative Fahrzeug, bedarf es dann für die Zulassung der Fahrzeuge derselben PEMS-Prüffamilien keiner gesonderten Anträge.Diese strategische Entscheidung führt zu einer schnellen Markteinführung bei minimalen Entwicklungs-kosten. Aber auch die Fahrzeugbesitzer werden von unserer Strategie profitieren. Wir gehen aufgrund der Formulierungen in den Technischen Richtlinien davon aus, dass beispielsweise ein für den VW Passat zugelassenes BNOx System auch in anderen Modellen wie Audi A4 oder Skoda Octavia eingesetzt werden kann. Dieselbe Strategie greift auch bei Daimler-Fahrzeugen. So werden aus heutiger Sicht Fahrzeugderivate der Mercedes-Benz E-Klasse mit demselben BNOx System wie die Mercedes-Benz E-Klasse selbst ausgestattet werden können.

      und weiter:

      Aus der Industrie wird die Hardware-Nachrüstung durch Volkswagen und Daimler unterstützt. Sie werden diese mit bis zu 3.000 EUR fördern. Damit wird die Nachrüstung für die Fahrzeughalter sehr attraktiv.

      link: https://ir.baumot.de/wp-content/uploads/sites/2/2019/07/Baum…

      ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht. es geistern ja hierzu unterschiedliche angaben durch die presse. auch heißt es manchmal, baumot geht von 3.000 € für die nachrüstung aus, dann wieder ist von nur 1.500 € die rede. wichtig ist erstmal, dass man sich auf das stärkste volumen-modell, den passat konzentriert. bei volvo heißt es ja zuletzt, die würde die kosten gar nicht übernehmen.

      falls es interessiert, hier ein link zum bmvi, wo man die technischen anforderungen für die erteilung einer abe nachlesen kann:
      https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/G/technische-anford…

      im übrigen hat das bmvi die anforderungen nochmal zum 12.juli 2019 geändert. diese sind also erst 3 wochen alt. hier steht auch, dass die abe auch für euro4 erteilt werden kann. weiß jemand, ob das bnox von baumot auch die euro4 nachrüsten kann?
      Baumot Group | 2,170 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.19 16:42:29
      Beitrag Nr. 6.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.167.695 von rollo_tomasi am 03.08.19 15:54:20...aber rollo , ganauso wie du es in deinem obigen teil deiner post geschrieben hast , war es ebenso von mir gemeint und nicht eine silbe anders , ansonsten schönes wochenende an alle und dann viel glück für den anfang der neuen woche.
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.19 19:31:51
      Beitrag Nr. 6.852 ()
      registrierungswebsite für daimler-fahrzeuge ist online
      https://hw-zuschuss.daimler.com/#/start

      3.000 € will daimler den umbau bezuschussen und auch teile zur verfügung stellen.

      und hier noch mehr infos:

      https://www.daimler.com/innovation/diesel/diesel-nachruestun…

      das sind die zulässigen regionen + landkreise:

      Die Schwerpunktregionen sind die definierten Städte (Backnang, Bochum, Darmstadt, Düren, Düsseldorf, Frankfurt / Main, Hamburg, Heilbronn, Kiel, Köln, Limburg an der Lahn, Ludwigsburg, München, Reutlingen, Stuttgart) und die direkt angrenzenden Landkreise. Daimler bietet zudem besondere Regelungen für Pendler und Menschen mit Schwerbehinderungen an.
      das werden eine menge fahrzeuge sein🤑

      wenn daimler jetzt nach vorne geht, wird vw folgen müssen. ich bin mal gespannt, wieviel druck die werkstätten machen, denn die profitieren vom einbau ja auch.
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.19 20:45:01
      Beitrag Nr. 6.853 ()
      Das wichtigste wurde mal wieder vergessen :

      Zuschussberechtigung

      •Ihr Erstwohnsitz liegt in der vom BMVI definierten Schwerpunktregion. Sie wohnen mindestens seit dem 02. Oktober 2018 durchgehend in einer Schwerpunktregion.

      ◦Besonderer Umstand Pendler: Ihre erste Arbeitsstätte ist in der Schwerpunktstadt: Das ist die Stadt, die die Schwerpunktregion definiert. Ihr Wohnort liegt zudem max. 100km Luftlinie von Ihrer ersten Arbeitsstätte (innerhalb der Schwerpunktstadt) entfernt

      https://hw-zuschuss.daimler.com/#/vorpruefung

      Sehr Großzügig 100 km Radius Pendler bei 15 Intensivstädten ist das ja fast ganz Deutschland !
      Baumot Group | 2,170 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 09:13:07
      Beitrag Nr. 6.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.168.445 von rollo_tomasi am 03.08.19 19:31:51Bisher gibts aber nicht viele Servicepartner..
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 12:37:30
      Beitrag Nr. 6.855 ()
      Reichen Dir 38.000 Kfz-Betriebe des Kfz-Gewerbes ?


      https://www.kfz-betrieb.vogel.de/nach-werkstatt-besuch-umwel…
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 13:03:50
      Beitrag Nr. 6.856 ()
      ich verstehe eh nicht, dass die hersteller nicht direkt aktiv werden und für ihre werkstätten ein kleines konjunktur-programm auflegen. was lege näher, als die eigenen werkstätten damit zu beauftragen? so bleibt zumindest ein teil der kosten im hause.

      und die bayern machen mal wieder theater. zuerst ist der scheuer gegen alle maßnahmen und jetzt macht der söder einen auf habeck.🙄
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 13:13:43
      Beitrag Nr. 6.857 ()
      "und für ihre werkstätten ein kleines konjunktur-programm "

      Problem ? Das sind nicht ihre Werkstätten und ist auch besser so , sonst würden diese nicht nachrüsten auf Geheiß von VW , aber so sind Sie selbstständig und können selbst entscheiden .
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 14:17:33
      Beitrag Nr. 6.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.170.149 von juergen45la am 04.08.19 12:37:30Wenn die das alle einbauen können und dürfen, warum gibts dann eine Liste der Servicepartner?🤨
      Baumot Group | 2,170 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 14:32:28
      Beitrag Nr. 6.859 ()
      "warum gibts dann eine Liste der Servicepartner?"

      bitte mit Link !
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 15:47:55
      Beitrag Nr. 6.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.170.500 von freixenetter am 04.08.19 14:17:33


      Ich denke, dass es wichtig ist, dass hier keine "Hobby-Schrauber-Werkstätten" aufgeführt werden. Hier in Hamburg, hat ein großer, alteingesessener VW-Händler samt. Werkstatt Pleite gemacht, da sie auf Leasingrückläufer sitzengeblieben ist, bzw., Dieselfahrzeuge nicht mehr ohne kräftigen Verlust verkauft werden konnten.

      Mit dieser Maßnahme, würde man auch den betroffenen Autohändlern indirekt unter die Arme greifen, was für mich durchaus Fair wäre.

      Darüber hinaus ist eine Fachwerkstatt auch für den Kunden eine bessere Wahl.

      Mit dieser Maßnahme würde man den Handel und den Verbraucher unterstützen.
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 16:18:47
      Beitrag Nr. 6.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.170.548 von juergen45la am 04.08.19 14:32:28https://solutions.baumot.de/service/servicepartner/
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 18:26:57
      Beitrag Nr. 6.862 ()
      BM wird sich einen
      Partner aus der Abgasanlagenfertigung suchen.

      https://www.ernst-hagen.de/de/
      https://www.walker-eu.com/de-de/walker-product-range/exhaust…
      https://www.eberspaecher.com/
      https://www.auspuff.com/

      Evtl. wird das über Lizenzen wie bei Dr.Pley und Bosal laufen?
      Evtl. übernimmt einer der o.g. Baumot?

      Ein Autohersteller wird BM nach meiner Meinung nicht kaufen.
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 19:25:42
      Beitrag Nr. 6.863 ()
      Unser größter Gegner ist nun scheinbar der eigene Artikel von WS:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11651222-vw-bmw-m…

      Für mich klingen solche Artikel lediglich nach unseriösem SCH**.

      Sollte meine Meinung falsch sein, freue ich mich um Aufklärung.
      Denn: wieso macht Daimler solch einen Schritt mit dem Portal:

      https://www.automobilwoche.de/article/20190802/BCONLINE/1908…


      Zurücklehnen und den Kurs genießen.


      Sollte jemand aus Bremen kommen und auch zur HV fahren wollen,biete ich eine Mitfahrtgelegenheit an
      Baumot Group | 2,170 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 19:53:11
      Beitrag Nr. 6.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.168.634 von juergen45la am 03.08.19 20:45:01https://www.wp.de/staedte/fuenf-millionen-dieselfahrzeuge-id…

      Fünf Millionen Dieselfahrzeuge
      04.08.2019 - 16:25 Uhr

      In Deutschland sind weit mehr als fünf Millionen Diesel-Pkw mit der Abgasnorm Euro 5 auf den Straßen unterwegs. Wegen des hohen Ausstoßes von Stickoxiden (NOx) sind sie an vielen Orten von Fahrverboten bedroht.

      Das gesamte Marktpotenzial für die Hardwarenachrüstung für Euro-5-Diesel beziffert Baumot über alle Marken und Typen auf 1,3 Millionen Fahrzeuge in Deutschland. Zugrundgelegt ist die Annahme, dass sich rund 40 Prozent der Halter für eine Nachrüstung entscheiden, erklärt Stefan Beinkämpen.
      Baumot Group | 2,170 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 20:15:37
      Beitrag Nr. 6.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.171.332 von ChrisTucker am 04.08.19 19:25:42Verständlich, die Anwälte sehen wie ihre Klagen wegschwimmen. Der Artikel ist ja nichts als Anwalts-Werbung.

      P.s. Baumot wird nicht übernommen.
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 20:32:30
      Beitrag Nr. 6.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.171.404 von Donnerkiesel am 04.08.19 19:53:11
      Lass uns rein rechnerisch
      gucken, wieviele von 40% die Nachrüstung von Baumot nutzen, statt Dr Pley etc.
      Lass es lediglich 25% sein. (nicht nur wegen den sonstigen Fehlplanungen seitens Baumot)

      Alleine dann haben wir einen Kurs von 2010 demnächst hier stehen. Wann und wie Roger reagieren wird, bleibt offen. Ist er clever unterwegs, wird er alleine durch Indiserwissen niemals unter 10€ verkaufen. Vllt auch nicht unter 20€. MMn.
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 22:10:01
      Beitrag Nr. 6.867 ()
      Das erste Halbjahr 2019 ist operativ sehr gut ange-laufen, insbesondere die internationalen Märkte entwi-ckeln sich wie erwartet sehr positiv. In den ersten Mo-naten haben wir daher bereits mehr Umsatz gemacht als im gesamten Jahr 2018. Und auch in Deutschland sehen wir uns wie beschreiben im Plan. Daher erwar-ten wir für das Gesamtjahr 2019 einen Umsatz in einer Größenordnung von 22 Mio. EUR bei einem EBITDA in einem Bereich von 1.1 Mio. EUR.
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 22:29:27
      Beitrag Nr. 6.868 ()
      Nach Erteilung
      der ABE wird die Bestellung des BNOx Systems über
      lokale Werkstätten möglich sein.

      In der Umsatzerwartung in einer Größenordnung
      von 22 Mio. EUR, die der Vorstand für
      2019 genannt hat, ist dieses PKW-Geschäft nicht berücksichtigt.

      https://ir.baumot.de/wp-content/uploads/sites/2/2019/07/Baum…
      Baumot Group | 2,170 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.19 22:35:41
      Beitrag Nr. 6.869 ()
      In dem Umsatz für 2019 von ca 22 Mio. EUR

      ist der Umsatz von der PKW Nachrüstung nicht berücksichtigt.
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 08:06:54
      Beitrag Nr. 6.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.171.818 von juergen45la am 04.08.19 22:29:27

      Guten Morgen @all,

      wie im GB 2018 auf Seite 5 berichtet, ist auch bei den Stadtbussen einiges an Umsatzpotenzial, wenn man mal von 140,000 Stadtbussen ausgeht. Nicht jede Kommune verfügt über hohe Mittel zum Kauf neuer Busse mit Euro 6 Norm. Während ein Solaris ca 250,000 Euro, ein Citaro von Daimler bei 400.000 Euro liegt, kostet ein E-Bus schon fast eine Million Euro. Wobei die Nachteile aufgrund ihrer insgesamt schwachen Leistung auf der Hand liegt und bekannt ist.
      Bleibt für viele als nur ein Nachrüsten, was wesentlich billiger ist übrig.

      Schönen Tag und eine grüne Woche

      bub
      Baumot Group | 2,170 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 12:37:19
      Beitrag Nr. 6.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.172.604 von bulleundbaer_1 am 05.08.19 08:06:54Über 800 Aufrufe aber nur 1 Beitrag...

      110 Trades auf Tradegate aber Kurs steht...

      Scheinbar aktualisieren alle mindestens stündlich die Seite vom KBA 🙃
      Baumot Group | 2,165 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 12:50:01
      Beitrag Nr. 6.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.172.604 von bulleundbaer_1 am 05.08.19 08:06:54
      Zitat von bulleundbaer_1: Guten Morgen @all,

      wie im GB 2018 auf Seite 5 berichtet, ist auch bei den Stadtbussen einiges an Umsatzpotenzial, wenn man mal von 140,000 Stadtbussen ausgeht. Nicht jede Kommune verfügt über hohe Mittel zum Kauf neuer Busse mit Euro 6 Norm. Während ein Solaris ca 250,000 Euro, ein Citaro von Daimler bei 400.000 Euro liegt, kostet ein E-Bus schon fast eine Million Euro. Wobei die Nachteile aufgrund ihrer insgesamt schwachen Leistung auf der Hand liegt und bekannt ist.
      Bleibt für viele als nur ein Nachrüsten, was wesentlich billiger ist übrig.

      Schönen Tag und eine grüne Woche

      bub


      die Nachrüstung wird fast vollständig durch zuschüsse bezahlt, da hat der Verkehrsbetrieb was davon, die Umwelt und Baumot, weil mit 20 K je Bus lohnt sich das flotter als einzelne frustrierte PKW Fahrer, die auch noch einen Batzen selbst zahlen müssen... wenn das nicht so wäre, gäbs wahrscheinlich den KBA Zettel schon lang
      Baumot Group | 2,165 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 13:38:06
      Beitrag Nr. 6.873 ()
      "flotter als einzelne frustrierte PKW Fahrer, die auch noch einen Batzen selbst zahlen müssen"

      Also in den 15 Intensivstädten mit Umkreis 100 km für Pendler werden die Kosten bis 3.000 Euro übernommen , also ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Diesel Besitzer nichts bezahlen müssen.

      Daimler ist dabei bereit, für private Halter von Mercedes-Benz Euro 5 Diesel-Pkw und -Vans mit einer M1-Zertifizerung in von der Bundesregierung definierten Schwerpunktregionen die Kosten einer Hardware-Nachrüstung bis zu einem Maximalbetrag von 3.000 Euro (brutto) je Fahrzeug zu übernehmen

      https://www.google.de/search?source=hp&ei=8RRIXZfLI4iMmwXz25…
      Baumot Group | 2,125 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 13:42:20
      Beitrag Nr. 6.874 ()
      •Ihr Erstwohnsitz liegt in der vom BMVI definierten Schwerpunktregion. Sie wohnen mindestens seit dem 02. Oktober 2018 durchgehend in einer Schwerpunktregion.

      ◦Besonderer Umstand Pendler: Ihre erste Arbeitsstätte ist in der Schwerpunktstadt: Das ist die Stadt, die die Schwerpunktregion definiert. Ihr Wohnort liegt zudem max. 100km Luftlinie von Ihrer ersten Arbeitsstätte (innerhalb der Schwerpunktstadt) entfernt
      https://hw-zuschuss.daimler.com/#/vorpruefung

      Also nix mit Batzen selbst zahlen !
      Baumot Group | 2,125 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 14:14:07
      Beitrag Nr. 6.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.175.781 von juergen45la am 05.08.19 13:38:06
      Zitat von juergen45la: "flotter als einzelne frustrierte PKW Fahrer, die auch noch einen Batzen selbst zahlen müssen"

      Also in den 15 Intensivstädten mit Umkreis 100 km für Pendler werden die Kosten bis 3.000 Euro übernommen , also ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Diesel Besitzer nichts bezahlen müssen.

      Daimler ist dabei bereit, für private Halter von Mercedes-Benz Euro 5 Diesel-Pkw und -Vans mit einer M1-Zertifizerung in von der Bundesregierung definierten Schwerpunktregionen die Kosten einer Hardware-Nachrüstung bis zu einem Maximalbetrag von 3.000 Euro (brutto) je Fahrzeug zu übernehmen

      https://www.google.de/search?source=hp&ei=8RRIXZfLI4iMmwXz25…


      Und wer glaubt, dass man mit 3000 EUR fertig ist, glaubt auch, dass Zitronenfalter, Zitronen falten. Realistisch gesehen wird das Set mit Einbau über 4000 Euro kosten...
      Baumot Group | 2,120 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 14:23:39
      Beitrag Nr. 6.876 ()
      Ja da haben schon welche Zitronen gefaltet und gesagt die Hardwarenachrüstung kommt nie , bzw die Umrüstung kostet bis 8000 oder das bischen verpestete Luft macht doch gar nichts DR.Köhler .

      Realistisch 4.000 Euro woher hast du deine Erkenntnis vom Spezialisten Koch ? haha
      Baumot Group | 2,105 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 15:01:52
      Beitrag Nr. 6.877 ()
      Baumot Group | 2,160 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 15:35:11
      Beitrag Nr. 6.878 ()
      hallo zusammen,
      ich hatte mir mal ein paar Stücke geholt, rein subjektiv...aber da war ein ganz netter Bericht beim Börsenradio und die Aussagen des CEO klangen soweit ganz gut.

      ohne jetzt alles lesen zu müssen...;).....was und wann wäre hier als "Durchbruch" zu bezeichnen?
      Baumot Group | 2,160 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 15:58:56
      Beitrag Nr. 6.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.177.008 von PokerDog am 05.08.19 15:35:11
      Zitat von PokerDog: hallo zusammen,
      ich hatte mir mal ein paar Stücke geholt, rein subjektiv...aber da war ein ganz netter Bericht beim Börsenradio und die Aussagen des CEO klangen soweit ganz gut.

      ohne jetzt alles lesen zu müssen...;).....was und wann wäre hier als "Durchbruch" zu bezeichnen?



      Wenn auf der Seite des KBA morgen oder übermorgen oder irgendwann steht, dass Baumot auf seine Teile eine ABE erhalten hat...

      https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Typgenehmigungen/Typgen…
      Baumot Group | 2,150 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 17:27:39
      Beitrag Nr. 6.880 ()
      vielleicht interessieren den ein oder anderen die Anforderungen, die erfüllt sein müssen für das ersehnte KBA Nümmerchen:
      https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/G/technische-anford…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/G/technische-anford…
      Baumot Group | 2,105 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 17:38:06
      Beitrag Nr. 6.881 ()
      Die Wittener Firma Baumot wartet auf die Zulassung für ihr Nachrüstsystem für Euro-5-Diesel. Sie wäre damit der zweite Hersteller bundesweit.
      https://www.waz.de/staedte/witten/wittener-diesel-nachrueste…
      Baumot Group | 2,105 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 17:40:53
      Beitrag Nr. 6.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.178.187 von freixenetter am 05.08.19 17:27:39hattest du am we frei?😂 hatte ich schon am samstag gepostet.
      Baumot Group | 2,105 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 18:28:17
      Beitrag Nr. 6.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.178.316 von rollo_tomasi am 05.08.19 17:40:53
      Zitat von rollo_tomasi: hattest du am we frei?😂 hatte ich schon am samstag gepostet.


      jou, sorry
      Baumot Group | 2,145 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 18:43:51
      Beitrag Nr. 6.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.177.008 von PokerDog am 05.08.19 15:35:11durchbruch wäre erstmal die abe. wohin das den kurs hebt, keine ahnung.
      wichtig wird danach sein, dass man mit vw kooperiert, damit die ähnlich wie daimler, die teile zur verfügung stellen. dann kann das geldverdienen losgehen.🤑

      ich persönlich gehe davon aus, dass die option viele annehmen werden, allein schon, weil es den verkaufswert massiv steigern wird.

      hoffen wir erstmal auf die abe.
      Baumot Group | 2,145 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 08:45:20
      Beitrag Nr. 6.885 ()
      Außer Spesen nix gewesen, schwirrt ja schön ab das Ding
      Baumot Group | 2,085 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 09:06:07
      Beitrag Nr. 6.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.182.702 von muep am 06.08.19 08:45:20Das ist ja mal so nen richtig fachkundiger Beitrag 🤣

      Zitat von muep: Außer Spesen nix gewesen, schwirrt ja schön ab das Ding
      Baumot Group | 2,030 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 09:22:24
      Beitrag Nr. 6.887 ()
      So ist es..
      Wer jetzt drin ist, herzlichen Glückwunsch!
      Einfach abwarten, was mit der ABE wird, der Kurs kommt dann ganz allein..
      Falls nicht, dann haben wir uns alle verzockt 😂
      Baumot Group | 2,115 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 09:25:30
      Beitrag Nr. 6.888 ()
      @Muep ich finde Aktien sind nichts für Dich !

      Du warst doch auch der mit dem Fahrstuhl oder ?

      Leg dein Geld auf der Bank an , am besten mit Strafzinsen !
      Baumot Group | 2,100 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 09:40:57
      Beitrag Nr. 6.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.183.026 von Noob2017 am 06.08.19 09:22:24
      Zitat von Noob2017: So ist es..
      Wer jetzt drin ist, herzlichen Glückwunsch!
      Einfach abwarten, was mit der ABE wird, der Kurs kommt dann ganz allein..
      Falls nicht, dann haben wir uns alle verzockt 😂


      also wenn ich das prozedere richtig verstanden habe, dann ist die abe eigentlich ein no-brainer.
      denn die abnahme macht ja nicht das kba sondern der tüv. und erst wenn der grünes licht gegeben hat, wird der antrag gestellt. also mehr oder weniger eine formalie.

      aber vllt irre ich auch?🤔
      Baumot Group | 2,100 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 10:19:11
      Beitrag Nr. 6.890 ()
      https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/volkswag…

      Gesundheit von Säuglingen

      Droht Volkswagen die nächste Sammelklage?

      Aktualisiert am 05.08.2019

      Mehr als 30.000 Neugeborene sollen wegen des Dieselskandals in Amerika mit geringerem Körpergewicht auf die Welt gekommen sein, haben Ökonomen berechnet. Volkswagen kritisiert die Analyse aus mehreren Gründen.
      Baumot Group | 2,065 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 10:22:45
      Beitrag Nr. 6.891 ()
      Irgendwie scheint aber doch noch kein Antrag gestellt worden zu sein. Gibt es Probleme mit der TÜV-Abnahme?
      Baumot Group | 2,065 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 10:23:06
      Beitrag Nr. 6.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.183.161 von rollo_tomasi am 06.08.19 09:40:57
      Zitat von rollo_tomasi:
      Zitat von Noob2017: So ist es..
      Wer jetzt drin ist, herzlichen Glückwunsch!
      Einfach abwarten, was mit der ABE wird, der Kurs kommt dann ganz allein..
      Falls nicht, dann haben wir uns alle verzockt 😂


      also wenn ich das prozedere richtig verstanden habe, dann ist die abe eigentlich ein no-brainer.
      denn die abnahme macht ja nicht das kba sondern der tüv. und erst wenn der grünes licht gegeben hat, wird der antrag gestellt. also mehr oder weniger eine formalie.

      aber vllt irre ich auch?🤔


      Faktisch korrekt, solange alle Formalien eingehalten wurden..
      Deshalb sind wir ja auch investiert 😎
      Baumot Group | 2,065 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 10:35:48
      Beitrag Nr. 6.893 ()
      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auf der HV nächste Woche nicht nur die Erteilung der ABE's bekannt gegeben wird, sondern auch die Jahresprognose erheblich angehoben wird 😜
      Baumot Group | 2,075 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 10:37:09
      Beitrag Nr. 6.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.183.770 von Dagobertchen1 am 06.08.19 10:35:48So ein Blödsinn. Die Erteilung der ABE darf man nicht zurück halten.
      Baumot Group | 2,075 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 10:42:48
      Beitrag Nr. 6.895 ()
      ....die erteilung einer ABE wird mit sicherheit ausschließlich als ad-hoc-meldung gemeldet werden....!!!!!
      Baumot Group | 2,075 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 11:19:08
      Beitrag Nr. 6.896 ()
      Einfach nur die KBA Seite schauen der Rest passiert von alleine.
      https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Typgenehmigungen/Typgen…
      Baumot Group | 2,145 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 11:45:59
      Beitrag Nr. 6.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.184.250 von E301173K am 06.08.19 11:19:08Da geht es doch nur um Busse. Will Baumot nicht eine ABE für PKW?
      Baumot Group | 2,105 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 11:50:00
      Beitrag Nr. 6.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.184.505 von ballalo am 06.08.19 11:45:59Dann drpck mal den mittleren Button PKW guckst du
      Baumot Group | 2,105 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 11:58:23
      Beitrag Nr. 6.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.184.547 von E301173K am 06.08.19 11:50:00Danke, ab und zu muss die Brille her.
      Aber einen wirklichen Stand, ob eine ABE eingereicht wurde, gibt es scheinbar nicht.
      Baumot Group | 2,105 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 12:03:58
      Beitrag Nr. 6.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.184.604 von ballalo am 06.08.19 11:58:23Leider gibt es beim KBA keine eigene Tabelle zu allen eingereichten Anträgen. In den News ist die Info über die Einreichung des Antrags am 01.08.2019 hier hinterlegt. Nachzulesen ist dies auch unter: https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…

      Zitat von ballalo: Danke, ab und zu muss die Brille her.
      Aber einen wirklichen Stand, ob eine ABE eingereicht wurde, gibt es scheinbar nicht.
      Baumot Group | 2,095 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 13:22:57
      Beitrag Nr. 6.901 ()
      Baumot Group | 2,140 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 13:25:47
      Beitrag Nr. 6.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.185.342 von Centjaeger am 06.08.19 13:22:57Es geht weiter beim KBA: 2. Genehmigung heute veröffentlicht.
      Baumot Group | 2,140 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 13:37:03
      Beitrag Nr. 6.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.185.372 von Artikel14 am 06.08.19 13:25:47
      Zitat von Artikel14: Es geht weiter beim KBA: 2. Genehmigung heute veröffentlicht.


      Leider nur für den blöden Benz 😉 --> Seite aktualisieren --> Seite aktualisieren --> Seite aktualisieren 🤑
      Baumot Group | 2,140 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 15:54:42
      Beitrag Nr. 6.904 ()
      Irgendwie schafft es nur Dr. Pley ABE zu erhalten
      Baumot Group | 2,115 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 15:56:10
      Beitrag Nr. 6.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.186.806 von muep am 06.08.19 15:54:42
      Zitat von muep: Irgendwie schafft es nur Dr. Pley ABE zu erhalten
      Baumot Group | 2,115 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 15:56:54
      Beitrag Nr. 6.906 ()
      https://dieselnachruestung.eu/

      kennt jeder folgende webseite vom baumot

      bereits jetzt schon 11073 registrierungen
      Baumot Group | 2,115 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 16:14:15
      Beitrag Nr. 6.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.186.806 von muep am 06.08.19 15:54:42Scheinbar haben die ihren Antrag 2 Tage eher gestellt :-)

      Zitat von muep: Irgendwie schafft es nur Dr. Pley ABE zu erhalten
      Baumot Group | 2,115 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 16:22:06
      Beitrag Nr. 6.908 ()
      Oder bei denen gibt es im Genehmigungsverfahren keine Komplikationen
      Baumot Group | 2,115 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 16:28:48
      Beitrag Nr. 6.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.187.151 von muep am 06.08.19 16:22:06War es nicht so, dass durch das KBA eine formelle Zulassung erfolgt und dann durch Tüv und Dekra die Einzelabnahme vorgenommen wird??, so war es zumindest bei meinem Sportauspuff vor 20 Jahren / und der hatte eine ABE obwohl der mal brutal laut war :-)

      Zitat von muep: Oder bei denen gibt es im Genehmigungsverfahren keine Komplikationen
      Baumot Group | 2,085 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 17:31:33
      Beitrag Nr. 6.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.186.833 von Bezugs_Recht am 06.08.19 15:56:54Wenn die alle kaufen, kann man damit wahrscheinlich die kba Gebühren bezahlen 🤔 aber wer macht mir den Sack voll?
      Baumot Group | 2,120 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 18:20:10
      Beitrag Nr. 6.911 ()
      https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/Luftreinhal…

      Luftreinhaltung in Stuttgart - STAND: 6.8.2019, 17:54 Uhr

      Deutsche Umwelthilfe fordert Haft für Kretschmann und Strobl
      Baumot Group | 2,140 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 18:40:32
      Beitrag Nr. 6.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.188.486 von Dagobertchen1 am 06.08.19 18:20:10ein gemeingefährlicher Verein, nur meine Meinung
      Baumot Group | 2,150 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 18:51:52
      Beitrag Nr. 6.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.188.666 von Sieben** am 06.08.19 18:40:32Im Gegenteil - sehr gemeinnützig! Wir ale haben was von deren Arbeit. Nur wer die eigentlichen Verantwortlichen nicht benennen will, kommt zu der Idee, die DUH sei der Störfaktor...
      Baumot Group | 2,150 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 18:56:36
      Beitrag Nr. 6.914 ()
      DUH sehr wichtiger Verein , sonst machen die da oben was Sie wollen .

      Man sieht es gibt Grüne und andere Grüne

      Wer hätte das gedacht ein Grüner wird mit Zwangshaft angedroht weil er zu wenig für saubere Luft macht .
      Baumot Group | 2,150 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 18:59:23
      Beitrag Nr. 6.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.188.666 von Sieben** am 06.08.19 18:40:32
      Zitat von Sieben**: ein gemeingefährlicher Verein, nur meine Meinung


      Resch schnappt über!
      Tollwut?
      Amtsarzt soll entscheiden.
      Baumot Group | 2,150 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 19:00:12
      Beitrag Nr. 6.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.188.774 von juergen45la am 06.08.19 18:56:36füf mich ist er ein Held

      Meiner Meinung nach sind die schon wahnhaft in Bezug auf die saubere Luft, eine Art Reinheitswahn
      Baumot Group | 2,150 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 19:41:16
      Beitrag Nr. 6.917 ()
      Baumot vor 6 Stunden auf Facebook:

      https://www.facebook.com/BaumotGroupAG/





      Wenn Baumot solch einen Beitrag raushaut, dann geht es bald los!
      Mal gucken wie der Kurs nach der Hauptversammlung aussieht.

      Spätestens am 13.August 2019 wird man sehen ob der Kurs einbricht oder sich mal schnell verdoppelt :lick:
      Baumot Group | 2,150 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 20:54:53
      Beitrag Nr. 6.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.183.770 von Dagobertchen1 am 06.08.19 10:35:48
      Zitat von Dagobertchen1: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auf der HV nächste Woche nicht nur die Erteilung der ABE's bekannt gegeben wird, sondern auch die Jahresprognose erheblich angehoben wird 😜

      Da lag ich mit meinem Beitrag ja nicht mal so schlecht 😇
      Baumot Group | 2,105 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 21:58:03
      Beitrag Nr. 6.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.189.188 von valuesearch am 06.08.19 19:41:16
      Nach dem ganzen Hinhalten
      Wäre die Verkündung auf der HV ein feiner Zug, um uns als Aktionäre wieder auf den Boden zu holen.
      Ich bin mir sicher, dass Baumot zu erst natürlich den Bescheid zu einer Zulassung erhält. Sollten Sie diese am Freitag Nachmittag erhalten oder am Montag kurz vor der HV, dann sind wir und Insider tatsächlich einer der Ersten, die diese Info erhalten, denn die Zulassung kommt niemals SOFORT auf die Liste unter Dr Pley.

      Es muss sich ja um Stunden handeln zwischen Zulassung und HV, andererseits wäre es ja schon fast Manipulation, wenn diese Woche die Zulassung erfolgt und die Tabelle wird nicht aktualisiert. (ich hoffe, ihr versteht meinen Gedanken)

      Ich habe mir gestern eine Karte bei der Bank meines Depots geordert. Ich fahre hin und will strahlend zurück in den Norden fahren. In den Norden soll auch der Kurs.
      Baumot Group | 2,170 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 08:51:21
      Beitrag Nr. 6.920 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,
       
      vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
       
      Die Baumot Group AG hat die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) für diverse Konzernfahrzeuge des VW Konzerns,
      basierend auf dem VW Passat 1,6L beantragt. Alle notwendigen Prüfungen sind erfolgreich abgeschlossen worden. Die Erteilung der ABE wird aus
      unserer Sicht in den kommenden zwei Wochen erfolgen.
       
       
      Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
      TWINTEC-Team
      Vertrieb / Sales
       

       
      Twintec Technologie GmbH
      Eduard-Rhein-Straße 21-23
      D-53639 Königswinter
       
      T   +49(0)2244 91 80 40
      F   +49(0)2244 91 83 70
      AG Siegburg HRB  9439
       
      Geschäftsführer: Winfried Dölling
       

      Mehr anzeigen
      Baumot Group | 2,195 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 09:08:55
      Beitrag Nr. 6.921 ()
      @ E301173K

      Jetzt die entscheidende Frage !

      Von wann ist diese EMAIL ?

      Grüße
      Baumot Group | 2,150 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 09:13:01
      Beitrag Nr. 6.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.192.848 von juergen45la am 07.08.19 09:08:55Von heut morgen 08:13 .
      Baumot Group | 2,165 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 09:17:58
      Beitrag Nr. 6.923 ()
      An wen ging denn die Mail?
      Baumot Group | 2,165 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 09:20:39
      Beitrag Nr. 6.924 ()
      Das Angaben sind ja nun schon sehr genau und irreführende Angaben würden Baumot zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen und wäre sicherlich auch strafbar. Somit könnte man relativ sicher, die persönlichen Stückzahlen noch einmal erhöhen 😎
      Baumot Group | 2,165 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 09:22:35
      Beitrag Nr. 6.925 ()
      @E30....


      Danke !
      Baumot Group | 2,165 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 09:43:35
      Beitrag Nr. 6.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.192.980 von ballalo am 07.08.19 09:17:58An alle die sich bei Baumot auf der Homepage registriert haben.
      Baumot Group | 2,125 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 09:51:03
      Beitrag Nr. 6.927 ()
      Es scheint bald loszugehen, Baumot wartet auf die Zulassung, so wurde bei N24 berichtet.

      Baumot Group | 2,125 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 09:54:46
      Beitrag Nr. 6.928 ()
      Vielen Dank für die Info. Den Kurs interessiert das leider nicht.
      Baumot Group | 2,150 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 10:17:44
      Beitrag Nr. 6.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.193.570 von ballalo am 07.08.19 09:54:46
      Charttechnik
      Der Kurs zwischen 8 und 10 Uhr bei Tradegate ist nicht trendbestimmend. Hier kommt es fast immer zu Gewinnmitnahmen nach einem Anstieg Tageschart und Volumen). Schaue mal den 1 Monats-Chart an: Trend sehr okay.

      Bei der HV am 12.08. will der Vorstand in erster Linie Entlastung. Er erreicht dies bestens, wenn der "Kurs die Aktionäre heilt", so lassen sich Geschäftspolitik und Informationsdefizite im abgelaufenen Geschäftsjahr besser vermitteln.
      Baumot Group | 2,195 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 11:14:10
      Beitrag Nr. 6.930 ()
      Als ersters werden Nachrüstsätze für Volkswagen, Skoda, Audi und Daimler angeboten.
      Für BMW wurde auch entwickelt und getestet, aber dies hat weniger Priorität.
      Baumot Group | 2,240 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 12:01:05
      Beitrag Nr. 6.931 ()
      Sieht ganz gut aus
      Baumot Group | 2,295 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 12:51:25
      Beitrag Nr. 6.932 ()
      .....das ist ja noch viel schlimmer als in der bio-tech-branche , hier gilt es ebenso.......WARTEN AUF DIE ZULASSUNG.....!!!!
      Baumot Group | 2,360 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 13:40:02
      Beitrag Nr. 6.933 ()
      Vorstand Marcus Hausser:
      „In den ersten Monaten 2019 haben wir daher bereits mehr Umsatz realisiert als im gesamten Jahr 2018”
      https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…
      Baumot Group | 2,270 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 17:57:06
      Beitrag Nr. 6.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.196.297 von Artikel14 am 07.08.19 13:40:02Umsatz und Ergebnisentwicklungen werden wohl bald angehoben, dann kapiert es wohl jeder und dann anschallen und festhalten...:):keks::keks::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn:
      Baumot Group | 2,400 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 18:20:54
      Beitrag Nr. 6.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.199.819 von sir1 am 07.08.19 17:57:06also bei 11105 registierten Umrüstkunden X 1800 € = werden somal 20 Mio. eingespuelt.
      nett schlecht
      Baumot Group | 2,350 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 18:21:12
      Beitrag Nr. 6.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.199.819 von sir1 am 07.08.19 17:57:06
      da wird wohl der ein oder andere Taler hängen bleichen
      Königswinter, 10. Juli 2019 – Die Baumot Group AG (WKN A2G8Y8), Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung, informiert über aktuelle Entwicklungen mit Hinblick auf die Nachrüstung von Dieselfahrzeugen in Deutschland.

      Die EU-Kommission hat nach Überprüfung der wettbewerbsrechtlichen Situation grünes Licht für mehrere hundert Millionen Euro Fördergelder für die Nachrüstung kommunaler Dieselfahrzeuge in Deutschland gegeben. Insgesamt stehen damit nun 431 Mio. Euro für die Nachrüstung von Müllwagen, Reinigungs- und Lieferfahrzeugen bereit. Antragsberechtigt sind aktuell 65 Städte in Deutschland, die 2017 die EU-Grenzwerte für Stickoxide (NOx) überschritten.:laugh:
      Baumot Group | 2,350 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 18:24:46
      Beitrag Nr. 6.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.195.661 von herthafan am 07.08.19 12:51:25Meiner Meinung nach wird nicht viel passieren, wenn die kommt.
      Ich denke, die ist schon so langsam eingepreist.
      Baumot Group | 2,350 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 18:47:55
      Beitrag Nr. 6.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.200.164 von sir1 am 07.08.19 18:21:12
      Zitat von sir1: Königswinter, 10. Juli 2019 – Die Baumot Group AG (WKN A2G8Y8), Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung, informiert über aktuelle Entwicklungen mit Hinblick auf die Nachrüstung von Dieselfahrzeugen in Deutschland.

      Die EU-Kommission hat nach Überprüfung der wettbewerbsrechtlichen Situation grünes Licht für mehrere hundert Millionen Euro Fördergelder für die Nachrüstung kommunaler Dieselfahrzeuge in Deutschland gegeben. Insgesamt stehen damit nun 431 Mio. Euro für die Nachrüstung von Müllwagen, Reinigungs- und Lieferfahrzeugen bereit. Antragsberechtigt sind aktuell 65 Städte in Deutschland, die 2017 die EU-Grenzwerte für Stickoxide (NOx) überschritten.:laugh:


      Hat Baumot überhaupt ein einziges nachrüstsystem für diese geförderten kommunalfahrzeuge???
      Baumot Group | 2,405 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 19:03:55
      Beitrag Nr. 6.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.200.398 von muep am 07.08.19 18:47:55schaumal auf die webseite:

      https://solutions.baumot.de/

      https://solutions.baumot.de/produkte/

      zum anderen schau dir mal die Umsatzentwicklung der letzten Wochen an...:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      ....war bestimmt nicht Tante Lisa die hier gekauft hat ;)
      Baumot Group | 2,405 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 19:05:17
      Beitrag Nr. 6.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.200.545 von sir1 am 07.08.19 19:03:55okay, dann ist aber schluss für heute

      7. Aug. 2019 2,0700 2,4050 2,0700 2,4050 2,4050 28.058
      06. Aug. 2019 2,0500 2,1600 2,0400 2,1500 2,1500 13.600
      05. Aug. 2019 2,2400 2,2600 2,0750 2,1450 2,1450 40.840
      02. Aug. 2019 1,8820 2,2200 1,8280 2,0400 2,0400 23.748
      01. Aug. 2019 1,8400 1,8780 1,8220 1,8780 1,8780 4.500
      31. Juli 2019 1,8240 1,9680 1,8240 1,8520 1,8520 7.400
      30. Juli 2019 1,9880 1,9880 1,6960 1,8800 1,8800 32.182
      29. Juli 2019 1,7900 2,0000 1,7640 2,0000 2,0000 124.511
      26. Juli 2019 1,4500 1,4840 1,4280 1,4360 1,4360 2.000
      25. Juli 2019 1,4520 1,4860 1,4340 1,4520 1,4520 6.600
      24. Juli 2019 1,4200 1,4880 1,3860 1,4880 1,4880 1.100
      23. Juli 2019 1,4400 1,4960 1,4400 1,4960 1,4960 3.500
      22. Juli 2019 1,4320 1,4320 1,4200 1,4200 1,4200 -
      19. Juli 2019 1,4240 1,4600 1,4240 1,4500 1,4500 7.370
      18. Juli 2019 1,4640 1,4640 1,4220 1,4460 1,4460 750
      Baumot Group | 2,405 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 19:05:37
      Beitrag Nr. 6.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.200.209 von TOMM am 07.08.19 18:24:46
      Zitat von TOMM: Meiner Meinung nach wird nicht viel passieren, wenn die kommt.
      Ich denke, die ist schon so langsam eingepreist.


      Glaube ich nicht... siehe die Kurse zuvor, als die sommerspekulation Baumot lief... da waren wir bei >4€!
      Wir schauen mal auf die Kurse beim dieselpartikelfilter... ich denke da ist noch deutlich luft
      Baumot Group | 2,405 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 19:34:43
      Beitrag Nr. 6.942 ()
      @Muep muss ganz schön bitter sein für Dich denn steigenden Kursen nach zu sehen oder !

      @Tomm

      "
      Zitat von TOMM:
      Meiner Meinung nach wird nicht viel passieren, wenn die kommt.
      Ich denke, die ist schon so langsam eingepreist."

      In der Umsatzerwartung in einer Größenordnung
      von 22 Mio. EUR, die der Vorstand für
      2019 genannt hat, ist dieses PKW-Geschäft nicht berücksichtigt.
      https://ir.baumot.de/wp-content/uploads/sites/2/2019/07/Baum…

      22 Mio für 2019 wenn nun das PKW Geschäft dazu kommt wird es zu einer gewaltige Prognoseanhebung kommen und die ist noch lange nicht eingepreist .
      Baumot Group | 2,405 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 19:38:23
      Beitrag Nr. 6.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.200.398 von muep am 07.08.19 18:47:55Wie kommt es eigentlich, dass du immer gerade solche Fragen so provokant formulierst, die man sich selbst sehr einfach mit einem Blick auf die die Homepage beantworten kann ?
      Baumot Group | 2,405 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 20:04:12
      Beitrag Nr. 6.944 ()
      @sir1

      "also bei 11105 registierten Umrüstkunden X 1800 € = werden somal 20 Mio. eingespuelt.
      nett schlecht "

      Warum rechnest du mit 1.800 Euro ?

      Ein Käufer ist bereit dir 3.000 Euro zu geben und du würdest für 1.800 Euro verkaufen ?

      Daimler, VW zahlen 3000 Euro je Diesel-Nachrüstung - in 15 Städten

      https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/die…
      Baumot Group | 2,445 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 20:09:41
      Beitrag Nr. 6.945 ()
      Falls jetzt kommen sollte nur 15 Städte !

      "•Ihr Erstwohnsitz liegt in der vom BMVI definierten Schwerpunktregion. Sie wohnen mindestens seit dem 02. Oktober 2018 durchgehend in einer Schwerpunktregion.

      ◦Besonderer Umstand Pendler: Ihre erste Arbeitsstätte ist in der Schwerpunktstadt: Das ist die Stadt, die die Schwerpunktregion definiert. Ihr Wohnort liegt zudem max. 100km Luftlinie von Ihrer ersten Arbeitsstätte (innerhalb der Schwerpunktstadt) entfernt"

      Jetzt schaut mal die 15 Städte an und macht jeweils einen 100 km Kreis darum , ich glaube da bleiben nicht mehr viele weiße Flecken übrig !
      Baumot Group | 2,445 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 20:11:42
      Beitrag Nr. 6.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.201.100 von juergen45la am 07.08.19 20:04:12Den Einbau übernimmst du selbst daher musst du keine Kosten hierfür berücksichtigen? Kann man bestimmt in den Zigarettenanzünder stecken das Teil.. 1800 ist eher hoch gegriffen .. netto, die 3000 sind brutto 🙈
      Baumot Group | 2,450 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 20:19:44
      Beitrag Nr. 6.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.201.181 von freixenetter am 07.08.19 20:11:42Der Kurs hat Recht! Alles andere ist Wurscht! Und dass Dr. Pley bevorzugt wird von Andy, ist doch klar! etwas Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb! Ist halt das Verständnis der Altvorderen der CSU!
      Andy und die CSU sind weiter ein Auslaufmodell! Währen Baum jetzt die 2 te Stufe zündet!👍👍😂
      Baumot Group | 2,405 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 22:18:49
      Beitrag Nr. 6.948 ()
      hotstock im neuen "Aktionär";)

      ...
      Fazit..

      Viel Fantasie, viel Risiko

      Die Wende zum Guten hat
      Baumot bereits eingeleitet,
      der Kurs ist – völlig losgelöst
      vom wackligen Gesamtmarkt
      – stark angesprungen. Sollte
      das Unternehmen tatsächlich
      endlich nachhaltig gute Geschäfte
      mit der Dieselnachrüstung
      machen, wären 3,50
      Euro nur ein erstes Zwischenziel.

      der Aktionär empfiehlt
      risikobewussten Anlegern
      auf dem aktuellen Niveau den
      Aufbau einer ersten Position
      mit Stopp bei 1,40 Euro
      Baumot Group | 2,400 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 02:36:16
      Beitrag Nr. 6.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.202.357 von HK12 am 07.08.19 22:18:49
      Zitat von HK12: hotstock im neuen "Aktionär";)

      ...
      Fazit..

      Viel Fantasie, viel Risiko

      Die Wende zum Guten hat
      Baumot bereits eingeleitet,
      der Kurs ist – völlig losgelöst
      vom wackligen Gesamtmarkt
      – stark angesprungen. Sollte
      das Unternehmen tatsächlich
      endlich nachhaltig gute Geschäfte
      mit der Dieselnachrüstung
      machen, wären 3,50
      Euro nur ein erstes Zwischenziel.

      der Aktionär empfiehlt
      risikobewussten Anlegern
      auf dem aktuellen Niveau den
      Aufbau einer ersten Position
      mit Stopp bei 1,40 Euro


      Gut zu wissen. Dankeschön.

      Aloha
      Baumot Group | 2,400 €
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 08:20:39
      Beitrag Nr. 6.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.202.357 von HK12 am 07.08.19 22:18:49
      Solch eine Präsenz und Chance
      Treibt alleine den Kurs positiv an. Die einzelnen Meldungen zu Kurszielen sind natürlich für uns von Vorteil. Voraussetzung, dass hier natürlich jeder einen guten Kurs hat.

      3,50 sehe ich auch als Zwischenziel.
      Frage ist natürlich, wie Präsent Baumot bei Zocker etc ist. Wie oft sieht man bei Firmen Explosionen nach oben mit anschließendem langsamen Abfall auf einen realistischen und fairen Wert...

      Um "Werbung" zu vermeiden.... Alle aktiven Anleger kennen sicherlich solche Aktien.

      Ich schätze, dass wir erst Montag von der Zulassung erfahren und genau dann wird es spannend, bis wohin der Kurs ausschlagen wird. Ich kann mir vorstellen, dass Baumot ein Datum für die finale Antwort zum Antrag den Montag erhalten hat..... Am frühen Tag erhalten Sie die Info und Nachmittags wird die HP bearbeitet und schon steht nicht nur Dr. Pley auf der Liste.


      Zu lange Folge ich Baumot und bin langfristig angelegt. Das einzige Spannende ist, wo der Kurs nach der Zulassung steht, um mich bewusst nochmal zu wiederholen.
      Baumot Group | 2,440 €
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 09:48:47
      Beitrag Nr. 6.951 ()
      ....habe mich leider soeben von ceconomy trennen müssen um bei baumot noch einmal auf zu stocken , übrigens wird auf der hv nicht all zu vieles kommen sollen , weil die super-news immer noch innerhalb von 24h per ad-hoc gemeldet werden müssen , es sei denn der pure zufall käme baum zu hilfe , das wäre dann mal so ne richtige super-sau-sause......grüße aus berlin......
      Baumot Group | 2,495 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 11:40:24
      Beitrag Nr. 6.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.204.568 von herthafan am 08.08.19 09:48:47Bei der Aktie sehe ich neben Baumot auch noch ordentlich Potential... Leider unter 3 € nicht geordert.
      Ärgere mich extrem.. 😂
      Baumot Group | 2,450 €
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 12:47:48
      Beitrag Nr. 6.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.204.568 von herthafan am 08.08.19 09:48:47Die ganzen Überlegungen bekämen Charme wenn das KBA im Laufe des Nachmittags die von allen erwartete Nachricht kundtun würde.

      Dann wäre morgen sozusagen "Kurs-Pflegetag" im Sinne der BM-Aktionäre und BM-Vorstand.
      Baumot Group | 2,470 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 12:57:08
      Beitrag Nr. 6.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.206.440 von iluxos am 08.08.19 12:47:48Dann wäre die HV ja ziemlich langweilig, außer dass alle Aktionäre sich umarmen😂
      Baumot Group | 2,470 €
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 13:04:31
      Beitrag Nr. 6.955 ()
      Persönlich rechne ich im ersten Stepp mit Kursen zwischen 3,50 € und 5,80 € 🙂 Das dürfte bei Bestätigung der ABE in den nächsten Tagen kein Hexenwerk sein.

      In den nächsten Wochen nach der HV, werden auch sicherlich noch weitere ABE's für verschiedene Fahrzeugtypen und andere Hersteller genehmigt werden 👍
      Baumot Group | 2,450 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 14:09:23
      Beitrag Nr. 6.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.201.100 von juergen45la am 07.08.19 20:04:12Hallo,

      die Kalkulation kommt von Baumot selber, wenn jedoch einer mehr bezahlen will ist doch okay,
      somit ist das nur die Untergrenze, recht konservativ.....überraschungen nach oben sind offen

      https://dieselnachruestung.eu/

      Nach aktueller Kalkulation belaufen sich die Kosten für eine Nachrüstung von z.B. einen VW Passat auf 1479€ plus Einbaukosten (ca. 300€) zzgl. MwSt.
      Baumot Group | 2,470 €
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 14:12:48
      Beitrag Nr. 6.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.206.647 von Dagobertchen1 am 08.08.19 13:04:31
      Zitat von Dagobertchen1: Persönlich rechne ich im ersten Stepp mit Kursen zwischen 3,50 € und 5,80 € 🙂 Das dürfte bei Bestätigung der ABE in den nächsten Tagen kein Hexenwerk sein.

      In den nächsten Wochen nach der HV, werden auch sicherlich noch weitere ABE's für verschiedene Fahrzeugtypen und andere Hersteller genehmigt werden 👍


      Demzufolge gehst du in diesen Wert hier all-in, richtig?
      Sind ja über 100 Prozent und das schon im ersten Step?
      Baumot Group | 2,470 €
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 14:16:50
      Beitrag Nr. 6.958 ()
      ich finde, man sollte N I E M A L S
      Baumot Group | 2,470 €
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 14:18:28
      Beitrag Nr. 6.959 ()
      zu früh auf die tab-taste klicken😂😂

      nein, ich meinte natürlich all-in gehen. der teufel ist ein eichhörnchen🤠
      Baumot Group | 2,470 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 18:47:42
      Beitrag Nr. 6.960 ()
      Kurs heute rot ! Schon gibt es keine Kommentare, ist schon seltsam. Alle eingeschlafen 😴
      Baumot Group | 2,390 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 18:54:58
      Beitrag Nr. 6.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.209.680 von haifisch1962 am 08.08.19 18:47:42
      Zitat von haifisch1962: Kurs heute rot ! Schon gibt es keine Kommentare, ist schon seltsam. Alle eingeschlafen 😴


      Der Kurs ist auch heute grün !!!
      Baumot Group | 2,390 €
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 18:58:56
      Beitrag Nr. 6.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.209.680 von haifisch1962 am 08.08.19 18:47:42Zähle mal die heutigen Beiträge. 😂😂
      Wenige sind es nicht. Das kleine Minus ist sicherlich von ängstlichen Aktionären: kleine Gewinnmitnahmen...

      Ich würde mir wünschen, dass tatsächlich hier die Aktien-Mafia mal zuschlägt, wie es bei anderen Aktien passiert ist: von ca. 2,5$ auf ca. 76$.

      Natürlich versucht dann jeder zu verkaufen bis zu einem Handelsschluss. Aber so einen 6er im Lotto zu erzielen ist unmöglich. 😂
      Baumot Group | 2,390 €
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 19:26:22
      Beitrag Nr. 6.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.207.298 von rollo_tomasi am 08.08.19 14:18:28
      na klar
      Zitat von rollo_tomasi: zu früh auf die tab-taste klicken😂😂

      nein, ich meinte natürlich all-in gehen. der teufel ist ein eichhörnchen🤠


      heute hieß es auch für mich = nachlegen.

      Wir wissen worauf wir warten und seeeeehr wahrscheinlich die nächsten Tage kommt...und dann :-)
      Baumot Group | 2,390 €
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 19:31:11
      Beitrag Nr. 6.964 ()
      @Muep na endlich auch eingestiegen ?

      Nix mehr Fahrstuhl ?
      Baumot Group | 2,390 €
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 21:31:19
      Beitrag Nr. 6.965 ()
      https://www.lokalkompass.de/witten/c-politik/dieselabgasrein…

      8. August 2019, 16:59 Uhr - Luftqualität

      Dieselabgasreinigung in Witten machbar!

      Die Firma Baumot wartet seit mehreren Jahren auf die Zulassung für ihr Nachrüstsystem für Euro-5-Diesel. Jetzt endlich könnte sie als zweiter Hersteller bundesweit eine Zulassung bekommen.

      Der Dieselskandal wurde lange durch CSU-Verkehrsminister einfach ausgesessen. Software-Update hieß die Scheinlösung. Damit konnten Autokonzerne sich einen schlanken Fuß für den Diesel-Betrug machen. Bereits im August 2017 hatten sich die Grünen bei einem Besuch der Firma Baumot überzeugt. Fraktionsvorsitzender Toni Hofreiter: „Es ist eine Absurdität des Dieselskandals, dass man die innovativen Produkte der Baumot AG in Deutschland ignoriert und ihre Verwendung verhindert wird. Das Zulassungsproblem dieser technischen Weiterentwicklung muss durch das Kraftfahrzeugbundesamt umgehend gelöst werden“.

      Grenzwerte müssen eingehalten werden, schließlich geht es um unsere Gesundheit und Atemluft. Wer systematisch betrügt, muss bestraft werden.

      Nun liegt es im Bereich des Möglichen, das Baumot nach mehr als 3 Jahren endlich die notwendige Zulassung für ihr zusätzliches Abgasreinigungssystem bekommen könnte. Grüne freuen sich mit der Wittener Firma Baumot darauf. Es wird Zeit, dass sich die Luftqualität in Witten verbessert.

      Quelle: Facebookmitteilng der Grünen Witten
      Baumot Group | 2,390 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 07:36:33
      Beitrag Nr. 6.966 ()
      Baumot Group | 2,383 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 07:41:37
      Beitrag Nr. 6.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.212.131 von ChrisTucker am 09.08.19 07:36:33Was ist da jetzt neu und damit spannend?
      Baumot Group | 2,383 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 08:31:44
      Beitrag Nr. 6.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.212.152 von ballalo am 09.08.19 07:41:37Heute ist Freitag 😂
      Baumot Group | 2,460 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 08:38:23
      Beitrag Nr. 6.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.212.461 von ChrisTucker am 09.08.19 08:31:44
      Zitat von ChrisTucker: Heute ist Freitag 😂


      ....ach was....
      Baumot Group | 2,460 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 08:43:45
      Beitrag Nr. 6.970 ()
      Bin gespannt auf "die Schlussglocke" heute 😋
      Würde mich nicht wundern wenn wir auf oder nahe Tageshoch schließen, hier positioniert sich noch der ein oder andere 😀
      Baumot Group | 2,445 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 09:01:00
      Beitrag Nr. 6.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.212.557 von Wallstraat am 09.08.19 08:43:45
      Zitat von Wallstraat: Bin gespannt auf "die Schlussglocke" heute 😋
      Würde mich nicht wundern wenn wir auf oder nahe Tageshoch schließen, hier positioniert sich noch der ein oder andere 😀



      würde mich auch nicht wundern, ich denke, die abe ist safe, baumot hat aber in der vergangenheit immer wieder mal für negative schlagzeilen gesorgt, daher die aktuelle zurückhaltung. aber das potenzial für einen starken kursgewinn ist auf jeden fall vorhanden. ich denke, dass potentiell jeder, der den anspruch auf die nachrüstung hat, auch diese machen lassen wird. alleine schon, weil man sein auto dann auch viel teurer verkaufen kann.

      die spannung steigt.
      Baumot Group | 2,475 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 10:35:31
      Beitrag Nr. 6.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.212.671 von rollo_tomasi am 09.08.19 09:01:00Erst einmal tut sich aber gar nichts mehr im Kurs.
      Baumot Group | 2,370 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 11:59:56
      Beitrag Nr. 6.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.212.671 von rollo_tomasi am 09.08.19 09:01:00...übrigens , dass mit dem wertzuwachs , nach der nachrüstung , beschrieb ich schon seit einiger zeit , alle dieselfahrer in D. wissen es bereits , außer der vm scheuer und der möchte lieber so richtig cash machen für die konjunktur . schaue heute nur noch auf den kurs , zwecks good news seitens vom kba und wenn noch nicht ......am montag steigt für mich eine der meist wichtigsten und interessantisten hauptversammlungen des jahres......good luck ihr baum-haudegen.....
      Baumot Group | 2,420 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 13:59:03
      Beitrag Nr. 6.974 ()
      Werft mal nen Blick in die Historie des Orderbuches von Tradegate. Was da in den Briefkurs so reingekauft wurde (11.900 Stk. auf einmal) ist nicht von schlechten Eltern. 😎
      Baumot Group | 2,430 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 14:12:43
      Beitrag Nr. 6.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.215.434 von Wallstraat am 09.08.19 13:59:03Was schliesst du daraus?
      Baumot Group | 2,435 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 14:16:49
      Beitrag Nr. 6.976 ()
      Im neuen " Der Aktionär" soll ein Beitrag zu Baumot als Hot Stock der Woche sein. Hat jemand Zugriff?
      Baumot Group | 2,435 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 14:25:39
      Beitrag Nr. 6.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.215.560 von ballalo am 09.08.19 14:12:43
      Zitat von ballalo: Was schliesst du daraus?

      De facto sind hier nicht nur Kleinanleger, unterwegs, um 14:01 wurden auch 15.000 Stück auf einmal aufgekauft.
      Baumot Group | 2,405 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 14:55:40
      Beitrag Nr. 6.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.215.599 von leisureplc am 09.08.19 14:16:49
      Zitat von leisureplc: Im neuen " Der Aktionär" soll ein Beitrag zu Baumot als Hot Stock der Woche sein. Hat jemand Zugriff?

      Ja ich hab ihn hier, welche Frage hast du bzw. warum holst du ihn dir für 5,90€ nicht selbst? 😘😉
      Baumot Group | 2,440 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 16:41:41
      Beitrag Nr. 6.979 ()
      Spiegel berichtet: Daimler soll bis zu 1 Mrd Euro in der Dieselaffaire an Bußgeld bezahlen. Ansatz
      EUR 5.000 pro Fahrzeug.

      https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/diesel-affaere…
      Baumot Group | 2,420 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 16:46:53
      Beitrag Nr. 6.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.216.877 von iluxos am 09.08.19 16:41:41ja, aber die haben ja auch schon satte rückstellungen dafür gebildet.

      https://boerse.ard.de/aktien/daimler-warnt100.html
      Baumot Group | 2,420 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 19:20:13
      Beitrag Nr. 6.981 ()
      Mal wieder Unfassbar !

      Der Facebook Eintrag " Sie kommt....." wurde gelöscht .
      Baumot Group | 2,420 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 19:29:51
      Beitrag Nr. 6.982 ()
      Ein Saftladen, was die Informationen für die Anleger anbelangt.
      Baumot Group | 2,420 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 19:30:57
      Beitrag Nr. 6.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.218.206 von juergen45la am 09.08.19 19:20:13
      Zitat von juergen45la: Mal wieder Unfassbar !

      Der Facebook Eintrag " Sie kommt....." wurde gelöscht .


      Dann kommt Sie wohl doch nicht? Oder sie ist da😂
      Baumot Group | 2,420 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 19:34:27
      Beitrag Nr. 6.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.218.206 von juergen45la am 09.08.19 19:20:13
      Zitat von juergen45la: Mal wieder Unfassbar !

      Der Facebook Eintrag " Sie kommt....." wurde gelöscht .


      Dafür hält der Kurs sich ja noch ganz gut.
      Baumot Group | 2,420 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:00:50
      Beitrag Nr. 6.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.218.263 von KaterMohrle am 09.08.19 19:29:51Wollte ich auch sagen! Raum für wilde Spekulationen bis Montag!
      Baumot Group | 2,300 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:02:24
      Beitrag Nr. 6.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.218.794 von ChrisTucker am 09.08.19 21:00:50
      Die HP klingt sehr positiv
      https://baumot.de/
      Baumot Group | 2,300 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:19:13
      Beitrag Nr. 6.987 ()
      Da wird es wohl doch nichts mit der ABE für Baumot. Der Kurs nimmt die zu befürchtende Nachricht schon auf. Da bringen noch ein paar, die schon mehr wissen ihre Schäfchen ins trockene. Nächste Woche dann wohl würde 1,30-1,50€
      Baumot Group | 2,280 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:21:01
      Beitrag Nr. 6.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.218.812 von ChrisTucker am 09.08.19 21:02:24
      Zitat von ChrisTucker: https://baumot.de/


      Was soll uns denn der link sage.
      Baumot Group | 2,280 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:23:58
      Beitrag Nr. 6.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.218.950 von muep am 09.08.19 21:21:01Die Präsenz. Der HP-Aufbau. Sind die Feinheiten.

      Als Aktionär sollte man schon sehr akribisch ein UN durchleuchten.

      Entspannt sein und bleiben. Montag ist entscheidend. Die Umsätze sind gerade vollkommen nervöse Finger und Zocker für bessere Kurse zum Einstieg. (MMn)
      Baumot Group | 2,280 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:30:56
      Beitrag Nr. 6.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.218.962 von ChrisTucker am 09.08.19 21:23:58
      Zitat von ChrisTucker: Die Präsenz. Der HP-Aufbau. Sind die Feinheiten.

      Als Aktionär sollte man schon sehr akribisch ein UN durchleuchten.

      Entspannt sein und bleiben. Montag ist entscheidend. Die Umsätze sind gerade vollkommen nervöse Finger und Zocker für bessere Kurse zum Einstieg. (MMn)


      Ich sehe die Feinheit:
      Auf Facebook wurde in einem Beitrag etwas angekündigt auf der Homepage gab es diesen Beitrag nie. Jetzt ist es auf Facebook auch nicht mehr.
      Baumot Group | 2,330 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:33:39
      Beitrag Nr. 6.991 ()
      Hab mal über Facebook Messenger nachgefragt und eine Antwort erhalten, da scheint noch jemand zu arbeite
      Baumot Group | 2,330 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:41:38
      Beitrag Nr. 6.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.219.028 von muep am 09.08.19 21:33:39
      Zitat von muep: Hab mal über Facebook Messenger nachgefragt und eine Antwort erhalten, da scheint noch jemand zu arbeite

      Auf die Antwort bin ich gespannt. Der gelöschte FB-Beitrag kann auch das genaue Gegenteil bedeuten. Trotzdem interessiert mich die Antwort bei FB :)
      Baumot Group | 2,300 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:42:08
      Beitrag Nr. 6.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.219.010 von muep am 09.08.19 21:30:56
      Zitat von muep: Ich sehe die Feinheit:
      Auf Facebook wurde in einem Beitrag etwas angekündigt auf der Homepage gab es diesen Beitrag nie. Jetzt ist es auf Facebook auch nicht mehr.
      Die Entscheidung trifft das KBA. Und darauf muss gewartet werden. Auch wenn sich Baumot noch so sicher ist, dürfen sie es nicht vorab verkünden. Insofern musste der Eintrag auf Facebook wieder gelöscht werden.
      Baumot Group | 2,300 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:43:47
      Beitrag Nr. 6.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.219.094 von bruder_halblang am 09.08.19 21:42:08
      Zitat von bruder_halblang:
      Zitat von muep: Ich sehe die Feinheit:
      Auf Facebook wurde in einem Beitrag etwas angekündigt auf der Homepage gab es diesen Beitrag nie. Jetzt ist es auf Facebook auch nicht mehr.
      Die Entscheidung trifft das KBA. Und darauf muss gewartet werden. Auch wenn sich Baumot noch so sicher ist, dürfen sie es nicht vorab verkünden. Insofern musste der Eintrag auf Facebook wieder gelöscht werden.


      Haben sie dir das geschrieben?
      Wo steht denn das man das löschen MUSS?
      Baumot Group | 2,300 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:46:20
      Beitrag Nr. 6.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.219.103 von muep am 09.08.19 21:43:47
      Zitat von muep: Haben sie dir das geschrieben?
      Wo steht denn das man das löschen MUSS?
      Nein, das haben sie mir nicht geschrieben. Sicherlich hat sie keiner gezwungen zum Löschen, aber ich halte es für vernünftig, um die Seriosität zu wahren.
      Baumot Group | 2,300 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:47:49
      Beitrag Nr. 6.996 ()
      Hat's jemand gescreenshotet?
      Baumot Group | 2,320 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:48:55
      Beitrag Nr. 6.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.219.103 von muep am 09.08.19 21:43:47Du hast doch die Antwort erhalten. Spanne uns doch nicht so auf die Folter
      Baumot Group | 2,320 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:50:00
      Beitrag Nr. 6.998 ()
      Baumot hatte ja nur geschrieben "Sie kommt.." damit könnte ja alles mögliche gemeint sein...klar wir wussten was gemeint ist aber rein rechtlich?
      Baumot Group | 2,320 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:50:39
      Beitrag Nr. 6.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.219.148 von ballalo am 09.08.19 21:48:55
      Zitat von ballalo: Du hast doch die Antwort erhalten. Spanne uns doch nicht so auf die Folter


      Aufgrund des ersten Kommentars haben sie es gelöscht. Also schön nebulös beschrieben habense es
      Baumot Group | 2,320 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:51:28
      Beitrag Nr. 7.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.219.124 von bruder_halblang am 09.08.19 21:46:20
      Zitat von bruder_halblang:
      Zitat von muep: Haben sie dir das geschrieben?
      Wo steht denn das man das löschen MUSS?
      Nein, das haben sie mir nicht geschrieben. Sicherlich hat sie keiner gezwungen zum Löschen, aber ich halte es für vernünftig, um die Seriosität zu wahren.


      Seriös wäre wenn man vorher überlegt hätte was man bei Facebook veröffentlicht
      Baumot Group | 2,320 €
      • 1
      • 14
      • 27
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -0,08
      -0,71
      -1,03
      -2,58
      -20,00
      +0,48
      0,00
      -2,37
      +2,48
      Baumot nach Kapitalherabsetzung