checkAd

    BASF - jetzt einsteigen? (Seite 654)

    eröffnet am 30.10.03 17:17:17 von
    neuester Beitrag 26.04.24 20:38:33 von
    Beiträge: 13.706
    ID: 791.199
    Aufrufe heute: 97
    Gesamt: 1.683.191
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000BASF111 · WKN: BASF11 · Symbol: BAS
    48,22
     
    EUR
    -5,46 %
    -2,79 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    45,88+63,89
    34,00+19,30
    19,220+12,00
    6,2000+10,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,6200-8,99
    28,15-9,43
    480,00-12,33
    35,00-18,64
    150,00-46,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 654
    • 1371

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 16:26:17
      Beitrag Nr. 7.176 ()
      Allein die Tatsache, dass er hier zu unchristlichen Arbeitszeiten meint seine gedanklichen Ergüsse zum Ausdruck zu bringen, sagt schon alles über seine Position aus. Von sonst auch keinen Plan

      PS
      zeig mir mir doch die Fehler?! Willst du mir jetzt zum Vorwurf machen, dass der Anfangsbuchstabe klein statt groß ist und dass vorm 'wenn' kein Komma stand? Haha. Mach dir lieber um deine Orthographie und Interpunktion Gedanken. Darfst gerne Google benutzen, damit du überhaupt weißt was Sache ist :D :D :D

      Du Troll
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 15:40:39
      Beitrag Nr. 7.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.166.849 von shareholderanilin am 30.08.16 15:21:11
      Zitat von shareholderanilin: Wer sagt was von 2% bzw. 15%?
      Eigentlich sollte man hier Herrn Nuhr zitieren, aber das verbietet der Anstand.

      Die Anpassung des Vetragsgehalts im AT-Bereich ist nicht an den variablen Teil gekoppelt sondern an die Einstufung des Jobs.


      Das war auch nur meine Schätzung, du Schlaumeier. Wenn du's besser weisst, lass es uns wissen.

      Davon ab: Hier kommt es überhaupt nicht auf Details an, ob jetzt 1,8% oder 2%.

      Entscheidend ist, dass völlig ungerechtfertigt weit über Marktniveau gezahlt wird, während bessere Leute beim (vernünftig und unternehmerisch organisierten) Wettbewerb für weniger arbeiten.

      Glaub mir, du würdest auch für 35% deines jetzigen Gehalts noch bei BASF bleiben, falls du da bist, denn mit deiner Rechtschreibung dürftest du es anderswo schwer haben, überhaupt zu landen ;-)
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 15:02:48
      Beitrag Nr. 7.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.174.085 von glubiger15 am 31.08.16 12:25:07
      Zitat von glubiger15: Deine Mitarbeiter :D

      Wenn ich deine Fehler sehe (wisen statt wissen) solche Tagträumer wie dich braucht niemand. Gestern wusstest du noch gar nichts von der PEB. "PEB von 99% gibt's garnicht" und nun kommen weitere geistige Tiefschläge von dir.
      Kaum passt man sich deinem Niveau an, merkst du, dass du selbst da unterlegen bist, trotz jahrelanger Erfahrung ;)
      Als ob man einem wie dir Leute anvertraut :D

      Bist wenn überhaupt 20-22. deine Sozialkompetenz spricht Bände :P


      Lies mal deinen Folgebeitrag durch, da sind mehr Fehler drin, als in allen meinen Beiträgen zusammen. Ich weiss, was PEB war, dafür brauche ich keinen Souffleur. Nach meiner gestrigen Anmeldung (ich brauche keine Fakeanmeldung) geh ich lieber wieder raus, mit solchen Typen schenke ich mir Diskussionen. Geh wieder zu deiner Luftpumpe und mach dort weiter heisse Luft.
      Und dir unterlegen kann man überhaupt nicht sein, bei dem Schwachsinn. Und ja, ich wäre gerne noch einmal 20-22
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 13:41:49
      Beitrag Nr. 7.173 ()
      Einige Titel sind relativ preiswert, wenn man die Hochs zu Rate zieht"

      Sie sind preiswert, wenn man auf das Kurs-Gewinn-Verhältnis schaut,
      und das ist von ehemaligen Hochs völlig unabhängig.

      Ehemalige Hochs sind Vergangenheit.
      Entscheidend für den Kurs sind der jetzige und künftige Gewinn pro Aktie.

      Und man muss es im Vergleich mit alternativen Anlagemöglichkeiten sehen.
      Null-Prozent-Zinsen-Anlagen sind für mich keine Alternative,
      da bevorzuge ich doch eher Titel, die vergleichsweise ordentliche Dividendenrenditen aufweisen,
      ohne dass der ganze Gewinn ausgeschüttet wird.
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 13:33:27
      Beitrag Nr. 7.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.174.493 von Ines43 am 31.08.16 13:28:15Wohl wahr.

      Einige Titel sind relativ preiswert, wenn man die Hochs zu Rate zieht :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 13:28:15
      Beitrag Nr. 7.171 ()
      Ines, ich bitte dich. Du bist doch in die LH gewechselt, trotz dieser KGV?"

      Nicht trotz,
      wegen des niedrigen KGV der LH bin ich in die LH gewechselt und habe die DBk verkauft
      (Kein Gewinn, keine Dividende, hohe Rechtsrisiken, abnorme Höhe der Derivate)

      Trotz des Kursverfalls der LH habe ich es nicht bereut.

      Am Ende wird abgerechnet.
      Ich habe Zeit.

      Das ich in BASF noch drin bin, hat damit zu tun,
      dass ich dort Kursgewinne nicht versteuern muss.
      Das wird aber wegen meiner sonstigenVerluste in Zukunft kein Argument mehr sein.

      BASF ist mit einem KGV von 15 keineswegs einer meiner Favoriten.
      Aber ich bin in BASF nicht so stark investiert, dass ich mir da wirklich
      Gedanken machen muss.

      Und eines steht auch fest, um 2000 müsste man für einen Immobilienkredit noch sechs Prozent zahlen, trotzdem erreichten DAX und Dow Rekordstände.
      Der DAX ist ein Performance Index, hat der Kursindex des DAX den Stand von 2000 schon wieder erreicht?

      Der DAX ist mit einzelnen Titeln immer noch wirklich preiswert, z.B. Daimler, auch wenn alle möglichen Schreckensscenarien beschworen werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 12:39:26
      Beitrag Nr. 7.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.172.966 von Ines43 am 31.08.16 10:23:01
      Zitat von Ines43: Einen Dank an die Notenbanken ;) Rate mal, wo wir stünden, wenn die ganzen Notenbanken nicht diese abartigen Summen in die Märkte gepumpt hätten und noch immer pumpen. "

      Glaubst Du, dann stünde das KGV von BASF bei sieben und die Dividendenrendite bei
      10 %, heute, wo man für eine deutsche Staatsanleihe fast keine Verzinsung mehr bekommt?
      Das glaube ich nicht.

      Eines steht fest, die Börse schluckt kein Geld,
      wenn jemand eine Aktie kauft, kriegt ein anderer das Geld dafür.
      Das Geld bleibt nicht im Aktienmarkt.
      Sondern der Verkäufer hat dann das Geld in der Tasche und macht irgendetwas damit,
      er lässt es vielleicht auf dem Konto, kauft sich ein haus oder was anderes.



      Ines, ich bitte dich. Du bist doch in die LH gewechselt, trotz dieser KGV? Muss wohl
      die gleiche Fehlentscheidung gewesen sein wie mit der Deutschen Bank ;)

      Du bist der beste Beweis, dass man sich kein Geld auf Pump holen sollte und damit zockt. Die Börse ist keine Einbahnstraße! Ja; es ist gezocke, eben Dank dieser Notenbanken!

      Außerdem, wenn eine GW/UW kommt und der Wert an 20-50% einbüßt, wer hat denn dann das Geld? Niemand! Alles was da siehst ist und bleibt virtuell. Erst wenn du es verkaufst (Aktie, Option, was auch immer) kannst du dich freuen. Börse ist kein eBay, wo man das Geld an wen anderen überweißt :D

      Menschen handeln an der Börse und Menschen werden von Gefühlen geleitet. Deswegen gibt es auch alle 7-8 Jahre einen schönen Dämpfer. Glaube es oder lass es sein. Heutzutage kommen dann noch die SL hinzu, die in einer hundertstel Sekunde zig Orders auslösen. Damals war alles besser :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 12:31:02
      Beitrag Nr. 7.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.172.729 von shareholderanilin am 31.08.16 10:02:17Außerdem kannst du dir deine Fake-Account sparen. An deinem Schreibstil samt Niveau hat sich nämlich nichts geändert :laugh::keks:

      Erstelle dir weitere Accounts und unterstütze dich, damit du nicht so alleine mit den Stuss bist ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 12:25:07
      Beitrag Nr. 7.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.172.729 von shareholderanilin am 31.08.16 10:02:17Deine Mitarbeiter :D

      Wenn ich deine Fehler sehe (wisen statt wissen) solche Tagträumer wie dich braucht niemand. Gestern wusstest du noch gar nichts von der PEB. "PEB von 99% gibt's garnicht" und nun kommen weitere geistige Tiefschläge von dir.
      Kaum passt man sich deinem Niveau an, merkst du, dass du selbst da unterlegen bist, trotz jahrelanger Erfahrung ;)
      Als ob man einem wie dir Leute anvertraut :D

      Bist wenn überhaupt 20-22. deine Sozialkompetenz spricht Bände :P
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 10:23:01
      Beitrag Nr. 7.167 ()
      Einen Dank an die Notenbanken ;) Rate mal, wo wir stünden, wenn die ganzen Notenbanken nicht diese abartigen Summen in die Märkte gepumpt hätten und noch immer pumpen. "

      Glaubst Du, dann stünde das KGV von BASF bei sieben und die Dividendenrendite bei
      10 %, heute, wo man für eine deutsche Staatsanleihe fast keine Verzinsung mehr bekommt?
      Das glaube ich nicht.

      Eines steht fest, die Börse schluckt kein Geld,
      wenn jemand eine Aktie kauft, kriegt ein anderer das Geld dafür.
      Das Geld bleibt nicht im Aktienmarkt.
      Sondern der Verkäufer hat dann das Geld in der Tasche und macht irgendetwas damit,
      er lässt es vielleicht auf dem Konto, kauft sich ein haus oder was anderes.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 654
      • 1371
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      +1,05
      +1,14
      -0,24
      +0,70
      BASF - jetzt einsteigen?