checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1345)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 19:32:49 von
    Beiträge: 69.609
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 110
    Gesamt: 12.676.337
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1345
    • 6961

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 19:00:49
      Beitrag Nr. 56.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.599.670 von AkibaBC am 14.10.21 18:32:38
      Zitat von AkibaBC: Leider darf es ja zu Weng Fine Art keinen Thread geben, deshalb hier die Frage nach Eurer Meinung.
      Die Aktie hat ja kaum korrigiert nach dem starken Anstieg. Ist die Bewertung gerechtfertigt?

      Gruß

      Akiba


      Der NFT Boom wird aus meiner Sicht spätestens 2023 so richtig los gehen und dann werden sich die Umsätze mit Kunstassets vervielfachen und da ist die Weng Fine Art AG schon extrem stark positioniert.
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 18:32:38
      Beitrag Nr. 56.168 ()
      Leider darf es ja zu Weng Fine Art keinen Thread geben, deshalb hier die Frage nach Eurer Meinung.
      Die Aktie hat ja kaum korrigiert nach dem starken Anstieg. Ist die Bewertung gerechtfertigt?

      Gruß

      Akiba
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 18:25:04
      Beitrag Nr. 56.167 ()
      Der Halbjahresabschluß der Weng Fine Art AG
      https://wengfineart.com/uploads/2021.06.30-WFA-AG.pdf
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 14:07:23
      Beitrag Nr. 56.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.595.797 von Malecon am 14.10.21 13:38:19
      Ein Sympath
      Zitat von Malecon: Es gibt keine falschen oder richtigen Strategien an der Börse, es gibt nur funktionierende und nichtfunktionierende. Bei mir sind alle willkommen, die die ganze Palette an Werkzeigen anwenden, um optimale Ergebnisse zu erzielen, auch den fundamentalen Ansatz (ohne Fanatismus, sondern realistisch). Aber wer arroganterweise nur diesen für richtig hält und die anderen belächelt oder ausschließt, den wird es mir immer ein Vergnügen sein vorzuführen.
      Nur weil Deine Strategie mal für 3 Tage bei einem Wert im Plus ist, ist es eine "funktionierende"?
      :laugh::laugh::laugh:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1155060-1-10/nan…
      "Ich sage immer: Wer keine Neider, Stalker, Feinde, Nörgler hat, der hat nicht erfolgreich gelebt,
      sondern war ein angepasster Beta-Mann, der allen Recht tun wollte und einer war,
      den Frauen in die Kateglrie "netter Mann" und "lieber Kerl" einstufen."

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1155060-1-10/nan…
      "Ich war in der Schule jemand, vor dem die Mütter ihre Söhne warnten
      "Habe ihn nicht als Kumpel, er wird dir nur schlechtes beibringen!"
      und an der Uni jemand vor dem potenzielle Schwiegermütter ihre Töchter warnten."

      🎵
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 13:38:19
      Beitrag Nr. 56.165 ()

      2G Energy AG: Auftragseingang steigt im dritten Quartal um rund 70% auf 43,8 Mio. Euro

      • Auftragseingang aus dem Ausland wächst um 161%

      • Auftragseingang aus dem Inland steigt um 30%

      • Auftragsbestand zum Ende Q3 übertrifft nach vorläufigen Zahlen den bisherigen Höchststand per Ende August 2018

      Quelle: https://www.boerse-express.com/news/articles/dgap-news-2g-en…


      Heute mit weiteren + 5,17 % (Stand jetzt):





      Der Anstieg rollt!
      Die Bude rockt!


      Der Oberlehrer:

      Zitat von straßenköter: Es macht wenig Sinn

      hat sich blamiert.


      Und die Skeptiker:

      Zitat von Weinberg-CP: überbewertet

      Zitat von Kampfkater1969: überteuert

      toben und verstehen die Welt nicht mehr. Das ist für sie doch sooooooooo unlogisch, dass die Aktie steigt und steigt. Dieser Mistkerl Malecon hat mitten ins Fundamentalo-Nest gekackt und die Charttechnik-Hasser (mal wieder) vorgeführt. Eine Sauerei, das gehört sich nicht! Wie kann er nur so?

      Wer auf die Fundamentalo-Fanatiker gehört hat, dem sind die Gewinne entgangen.

      Es gibt keine falschen oder richtigen Strategien an der Börse, es gibt nur funktionierende und nichtfunktionierende. Bei mir sind alle willkommen, die die ganze Palette an Werkzeigen anwenden, um optimale Ergebnisse zu erzielen, auch den fundamentalen Ansatz (ohne Fanatismus, sondern realistisch). Aber wer arroganterweise nur diesen für richtig hält und die anderen belächelt oder ausschließt, den wird es mir immer ein Vergnügen sein vorzuführen.

      Euer Pirat Malecon.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 11:46:53
      Beitrag Nr. 56.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.594.309 von sirmike am 14.10.21 11:41:50ja, das ist so. Wie beim Stopp Loss, alternativlos zur Absicherung, aber manchmal dennoch ärgerlich...

      Das wird sich aber veringern, durch die veränderte Absicherungsquote und den Preis der Absicherung.

      Gruß

      up
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 11:41:50
      Beitrag Nr. 56.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.593.601 von upanddown1 am 14.10.21 10:51:42
      DRAG
      7,7 Mio. Euro mit Ölpreissicherungsgeschäften versenkt... ärgerlich, dass man von den stark angestiegenen Ölpreisen (zu) wenig profitiert hat. Ist aber kein Vorwurf an den Vorstand, grundsätzlich waren/schienen die Preissicherungen ja durchaus sinnvoll. Damals..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 10:51:42
      Beitrag Nr. 56.162 ()
      Deutsche Rohstoff AG
      Konzernergebnis steigt auf 21,4 Mio. EUR

      https://rohstoff.de/konzernergebnis-steigt-auf-214-mio-eur/

      - Bis zum 30. September 2021 stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um fast 65% auf 53,2 Mio
      - Die Eigenkapitalquote kletterte von 29,2 % am 30. Juni 2021 (31. Dezember 2020: 22,1%) auf 32,2 % zum 30. September 2021.
      - Der Vorstand erwartet weiterhin, dass der obere Bereich der Umsatz- und EBITDA-Prognose für das Gesamtjahr (Umsatz: 68 bis 73 Mio. EUR, EBITDA 57 bis 62 Mio. EUR) erreicht wird.

      9-Monatsergebnis i.H.v. ca 4,20 € je Aktie - heutiger Kurs: 24,60 €
      Nicht schlecht, oder?

      mMn immer noch ein glasklarer KAUF !

      Grüße

      upanddown1
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 10:07:40
      Beitrag Nr. 56.161 ()
      Steico (mal wieder) mit einem Rekordquartal. Lieferengpässe kennen die nicht:-)
      Die Marge wurde im Q3 sogar beachtlicht gesteigert.
      Durch die laufenden und abgeschlossen Produktionserweiterungen ist Steico auch gut gerüstet für das kommende Jahr, um die starke Nachfrage nach Holzfaserdämmstoffen etc. zu bedienen.

      Wer also in ein nachhaltiges, grünes Unternehmen, das gerade alles richtig macht, und in einen boomenden Gegenwarts-/und Zukunftsmarkt (politisch und gesellschaftlich gewolltes ökologisches Bauen/Dämmen) investieren möchte, ist bei Steico gut aufgehoben.

      https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/steico-neue-rekorde-…
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 00:37:09
      Beitrag Nr. 56.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.585.858 von jIP6zT am 13.10.21 16:38:04
      Zitat von jIP6zT: Hallo zusammen,

      ich lese die Nachrichten in diesem Beitrag regelmäßig und finde es selber teilweise ein wenig schwierig Informationen über deutsche Small Caps zu finden.

      Daher die Frage - welche Quellen nutzt ihr zur Recherche?

      Ist zum Beispiel das Premium-Angebot von http://www.gsc-research.de zu empfehlen? Ansonsten wahrscheinlich Investor Relations, Nachrichten, etc.?

      Ich wäre besonders interessiert an einem Screener für deutsche Small Caps (wie zum Beispiel https://finviz.com).

      Gruß!


      Ich kann das Nebenwert-Journal empfehlen. Auf deren Webseite https://www.nebenwerte-journal.de/ gibt es auch immer die aktuelle Titelstory kostenlos, ebenso wie die, der vorherigen Ausgaben.

      Gruß,
      Weinberg
      • 1
      • 1345
      • 6961
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots