checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2087)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:25:05 von
    Beiträge: 69.584
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 292
    Gesamt: 12.674.177
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2087
    • 6959

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.20 20:19:04
      Beitrag Nr. 48.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.174.471 von moneymakerzzz am 25.06.20 11:32:22
      Zitat von moneymakerzzz: Da bin ich doch froh, nicht auf den Zockerzug bei 40 Euro aufgesprungen zu sein :) manchmal zahlt sich die Erfahrung an der Börse aus. Bei Wirecard frage ich mich allerdings, wie viel Substanz hier wirklich vorhanden war und ob evtl. hier grade eine dt. Techperle zerstört wird - oder es diese Perle nie gab...Kunden und Software sind ja real, oder nicht?



      Das hast du gut gemacht.

      Ich sag es mal ehrlich wie es war: als ich was von arabischen Investoren oder Geldgebern gelesen habe war der Zug für mich abgefahren.
      Ich traue diesen Leuten nicht.

      Woran es auch letztendlich lag, es hat mich gerettet. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.06.20 15:10:35
      Beitrag Nr. 48.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.172.653 von InsertName am 25.06.20 10:35:48
      Wirecare/Cyan: Unschöne Nachrichten!
      Zitat von InsertName: Gab's das schon mal, dass ein DAX-Unternehmen während der Indexzugehörigkeit Insolvenz angemeldet hat?
      https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/wirecard-antrag-auf-eroe…
      Wenn ich daran denke, dass ich meine letzten Wirecard-Aktien erst am Dienstag verkauft habe. Das war ja gerade noch rechtzeitig.
      Und ja, da WDI nun wieder als deutscher Small Cap gelten kann, passt dieser Beitrag auf jeden Fall in dieses Forum.


      Die aktuellen Entwicklungen rund um Wirecard und Cyan haben zwar wenig mit Corona zu tun. Dennoch könnten wir in den kommenden Monaten ähnliche Entwicklung als Ergebnis von Corona sehen, ich fürchte da bleibt Nanogate kein Einzelfall.

      Gruß
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.20 13:59:39
      Beitrag Nr. 48.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.177.558 von Lalla80 am 25.06.20 13:40:54Da gibt es sehr sehr viele Unternehmen auf diesem Gebiet und viele haben auch bereits eine Zulassung. Es gibt auch unterschiedliche Möglichkeiten des Schnelltest; daher hier mal eine Übersicht mit den in den USA derzeit zugelassenen Tests: runterscrollen und dort sind alle Unternehmen aufgelistet

      https://www.fda.gov/medical-devices/coronavirus-disease-2019…

      https://www.fda.gov/medical-devices/coronavirus-disease-2019…
      Avatar
      schrieb am 25.06.20 13:40:54
      Beitrag Nr. 48.721 ()
      Welches Unternehmen wartet derzeit auf die Zulassung eines Covid 19 Schnelltest?? Wisst ihr vielleicht, wer das sein könnte??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.20 13:22:44
      Beitrag Nr. 48.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.174.471 von moneymakerzzz am 25.06.20 11:32:22Denke schon, dass die real sind, aber mit denen wurde halt kein Gewinn gemacht. Das war ein Zuschussgeschäft, mit dem man vielleicht auch hoffte, Kunden zu locken. Die „Gewinne“ wurden über das sagenhafte Drittpaetnergeschäft gemacht. Nun könnte es natürlich sein, dass wenn man Kundenverträge nachverhandelt, Kosten senkt etc. Ein profitables Geschäft ausgestalten könnte. Mit der Schuldenlast wird das aber nicht möglich sein. Also: Aktionäre und Gläubiger werden enteignet und irgendjemand übernimmt die werthaltigen Assets und macht weiter ....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.20 11:37:33
      Beitrag Nr. 48.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.174.471 von moneymakerzzz am 25.06.20 11:32:22Zumindest in Deutschland ist das real, ja. Ich habe schon öfter, wenn ich online mit Kreditkarte eingekauft habe, den Hinweis "Payment by Wirecard" angezeigt bekommen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.20 11:32:22
      Beitrag Nr. 48.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.172.653 von InsertName am 25.06.20 10:35:48Da bin ich doch froh, nicht auf den Zockerzug bei 40 Euro aufgesprungen zu sein :) manchmal zahlt sich die Erfahrung an der Börse aus. Bei Wirecard frage ich mich allerdings, wie viel Substanz hier wirklich vorhanden war und ob evtl. hier grade eine dt. Techperle zerstört wird - oder es diese Perle nie gab...Kunden und Software sind ja real, oder nicht?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.20 11:00:04
      Beitrag Nr. 48.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.172.653 von InsertName am 25.06.20 10:35:48Ich glaube, das hat es tatsächlich noch nie gegeben. Die entsprechenden Unternehmen wurden vorher immer ausgetauscht. Deswegen sieht der DAX ja auch immer so gut aus in der Performance.

      Im Gegensatz zu meinem Depot aktuell. Ich halte immer noch 250 Stück. Und nicht erst seit Donnerstag.
      Avatar
      schrieb am 25.06.20 10:35:48
      Beitrag Nr. 48.716 ()
      Gab's das schon mal, dass ein DAX-Unternehmen während der Indexzugehörigkeit Insolvenz angemeldet hat?
      https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/wirecard-antrag-auf-eroe…
      Wenn ich daran denke, dass ich meine letzten Wirecard-Aktien erst am Dienstag verkauft habe. Das war ja gerade noch rechtzeitig.
      Und ja, da WDI nun wieder als deutscher Small Cap gelten kann, passt dieser Beitrag auf jeden Fall in dieses Forum.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.20 16:32:47
      Beitrag Nr. 48.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.154.746 von Kleiner Chef am 24.06.20 09:28:28
      Zitat von Kleiner Chef:
      Zitat von Be_eR: Bei Cliq Digital macht es klick!
      Dank der stark ansteigenden Umsätze und Gewinne will das Unternehmen nun auch erstmalig Dividenden auszahlen in Höhe von 40% der erzielten Überschüsse. Das macht aktuell fast 5% Dividendenrendite aus.
      Das sind sehr gute Nachrichten in Anbetracht dessen, dass einige meiner anderen Depotwerte ihre Dividenden komplett ausgesetzt haben.
      https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/cliq-digital-beschliesst…

      PS: Die Nachricht kam sehr kurz vor Börsenschluss und ist somit in den Kursen noch nicht eingepreist. Bin mal gespannt, was morgen mit dem Kurs passiert.


      Bei mir hat es nicht Cliq gemacht, fahre leider nicht mit. Alles die dabei sind meinen
      Glückwunsch.

      Gruß


      Hallo KC,
      wie du schon öfters erwähnt hast kann man nicht überall mit dabei sein.
      Ich glaube deine Auswahl im Musterdepot ist gut genug um auch eine fehlende Cliq kompensieren zu können. ;)

      Gruß
      Value
      • 1
      • 2087
      • 6959
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots