checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 5796)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 27.04.24 15:11:52 von
    Beiträge: 69.625
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 186
    Gesamt: 12.677.839
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5796
    • 6963

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 12:48:46
      Beitrag Nr. 11.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.690.110 von Kleiner Chef am 04.01.15 12:21:58Die Tabelle ist ja übersichtlicher als erhofft, selbst auf dem iPAD.

      Von den mir nicht bekannten deutschen Nebenwerten, die ich bislang nicht gehalten habe, find ich wie viele Ecotel interessant. Seit letzter Woche bin ich dabei. Der Kurs scheint mir durch den Allianz-Auftrag gut nach unten gesichert zu sein. Kommt der weitere angedeutete zweite große Kunde hinzu oder wird Ecotel zum Dividendentitel ausgebaut, sind ordentliche Kursgewinne zu erwarten. Einen kleinen Rest Übernahmephantasie sehe ich auch im Titel. Einzig der starke Kursanstieg in 2014 ist negativ, da bei einem allgemeinen Marktrückgang stärkerer Druck auf die Aktie aufkommen könnte, weil einige um ihre Gewinne fürchten könnten.

      Von den 81 genannten Aktie bin ich in neben meinen fünf genannten Aktien (Advantag, Joyou, iFAO, Mevis, Youniq) noch in Logwin, Effecten Spiegel, L&S, Balda, Ecotel, Berliner Effekten, Frosta, Pferdewetten, Muehlhan und Triplan investiert.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 12:21:58
      Beitrag Nr. 11.674 ()
      Favoriten 2015: Von 133 Nennungen waren 81 unterschiedliche Werte dabei!
      Nachfolgend habe ich die Ergebnisse der Umfrageaktion
      "Favoriten 2015" in der Tabelle zusammengefasst.

      Im Vergleich zum Vorjahr fällt auf, daß die Varianz an
      genannten Unternehmen extrem hoch ist. Bei 133 Nennungen
      wurden 81 Unternehmen genannt. Das zeigt wie schwer die
      Wahl des Favoriten 2015 tatsächlich fiel.

      Insgesamt haben sich 29 Teilnehmer an der Umfrage beteiligt.
      Nicht alle haben 5 Werte genannt.

      Weiter hat Strassenköter in der rechten Spalte die Schluss-
      kurse 2014 und den Handelsplatz festgehalten. Danke dafür
      an Strassenköter. So kann man zusammenarbeiten.


      Ergebnis: Lang & Schwarz ist mit 7 Nennungen der Favorit 2015!

      Kaum ein Unternehmen wurde in der jüngeren Vergangenheit so
      intensiv, aber auch kontrovers diskutiert wie Lang & Schwarz.
      Immer wieder wird die Ergebnisentwicklung kritisch hinterfragt
      und durch Pro & Cons, die hier ausgetauscht werden, kann sich
      hoffentlich jeder ein Bild hinsichtlich der Chancen und Risiken
      machen. Mit 7 Nennungen gilt in dieser Umfrage LUS als Favorit.


      Weitere Plazierungen: 3 Werte mit 5 Nennungen!

      Auf den weiteren Plätzen haben sich 3 Werte mit 5 Nennungen
      durchgesetzt. Alle Werte sind hier bekannt. Energiekontor,
      und IVU habe ich selber im Depot. Nicht im Depot aktuell ist
      Ecotel. Was nicht ist kann ja noch werden.

      Fazit: Dank an alle Teilnehmer für den Input. Wir haben jetzt
      jedenfalls eine Unterlage mit der wie im Jahre 2015 arbeiten
      können. Eine gute Grundlage, um immer wieder zurückzublicken.
      Da die Unterlage aber sehr gross ist, hoffe ich alle können die
      Details der Anlage entnehmen.



      Gruß
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 12:18:11
      Beitrag Nr. 11.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.689.372 von Raimondo2 am 04.01.15 09:47:04Ich denke es braucht keinen Mediziner zur Beurteilung von Formycon.

      Zumal es noch keine Produkte am Markt gibt, die zu beurteilen wären.

      Da aber erst ab 2018 mit "richtigen" Umsätzen zu rechnen ist, dürfte die Hauptfrage darin liegen, wann ein richtiger Einstiegszeitpunkt sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 09:47:04
      Beitrag Nr. 11.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.675.890 von sufenta am 01.01.15 14:39:21
      Formycon
      @ sufenta

      noch der Link zur Unternehmens HP

      http://formycon.com/2/

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 09:29:29
      Beitrag Nr. 11.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.675.890 von sufenta am 01.01.15 14:39:21@ sufenta

      jetzt hoffe ich, dass der Link klappt.....

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/formycon-…

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Unterbewertete-Akti…

      Was ist deine Meinung als Mediziner?

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.15 18:54:37
      Beitrag Nr. 11.670 ()
      Ich denke, dass wikifolio für L&S so wichtig noch nicht ist, zumindest wenn ich den letzten veröffentlichten Bericht (Hj. 1) heranziehe, in dem wikifolio eher beiläufig erwähnt wird.
      Die gute Ergebnisentwicklung des 1. Halbjahres dürfte eher an der guten Börsenentwicklung des selben Zeitraums liegen.
      Sowas kennt man von amerikanischen Brokerhäusern ja auch. Da schiesst dann der Gewinn derart durch die Decke, dass die Bewertung nicht wirklich hinterherkommt. Dass L&S dadurch ein Übernahmenkandidat wird sehe ich nicht.
      Auch da hilft ein Blick über den grossen Teich. Die klassischen Banken haben einfach gewartet, bis sich die Broker in der Krise um 2007 verzockt haben und dann zugeschlagen. Für den Aktionär war da nicht's zu holen.

      Für L&S will ich hoffen, dass es anders läuft und man so agiert, dass man unabhängg bleibt.
      Avatar
      schrieb am 03.01.15 17:23:51
      Beitrag Nr. 11.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.686.789 von Aliberto am 03.01.15 15:31:27
      Zitat von Aliberto: @derrest
      Sorry, aber ich glaube Du hast die Transformation von LuS mit Start Wikifolio und Gewinnung der BEP immer noch nicht recht begriffen und den z.B. durch Wikifolio generierten Umsatz von LuS-Zertifikaten (hier reden wir derzeit von einer Größenordnung von pi mal Daumen ca. 400-600 Millionen jährlich) überhaupt noch nicht verstanden. Das Derivategeschäft hat die mit Abstand höchste Marge und dagegen kannst Du die Aktienumsätze margenmäßig nun wirklich eher vernachlässigen.
      Im Vergleich zu Berliner Effekten ist LuS krass unterbewertet und daher würde es mich nicht wundern, wenn wir in 2015 eine Übernahme von LuS erleben bzw. eine wesentliche Beteiligung durch eine größere Gesellschaft (sei es nun eine Bank oder der Deutschen Börse oder eines Mitbewerbers).

      Bei einem Kurs von 20,- Euro (dies entspricht aktuell einem Aufschlag von ca. 30%) würde LuS mit insgesamt ca. 63 Mio. bewertet und wenn man davon dann das vorhandene EK in Höhe von ca. 27 Mio abzieht (liegt ja mehr oder weniger in Cash vor), müßte ein potenzieller Investor gerade einmal 36 Mio auf den Tisch legen. Und dies bei den Ergebnissen !!

      Die 5%-Wikifolio-Beteiligung, das komplette Handelsteam, alle aufsichtsrechtlichen Genehmigungen und Zulassungen, die EDV und Hardware (evtl. Synergieeffekten) etc. etc. bleiben dabei ja noch völlig außen vor.

      Dann würden wir hier wahrscheinlich über ein wirklich angemessenes Angebot reden (20,- oder 25,- oder 30,- Euro) und nicht über einen Kurs von 14,- oder 17,- Euro.

      Wäre ja wahrscheinlich auch für die/den Mitbewerber die einfachere Variante und damit könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (ausserbörsliche Handel dann mehr oder weniger komplett in "einer Hand") und Beendigung Preiswettbewerb zu Gewinnung von Kunden (siehe BEP etc.).




      tja Aliberto das sehe ich genau so, auch für mich noch immer recht erstaunlich, diese noch recht geringe Market Cap. bei einstelligen KGV, großer Dividendenaussicht, Wachstumsraten usw.

      und ja LuS Ende 2015 noch immer bei Kursen unter 20 Euro ohne einem Übernahmeangebot halte ich persönlich für nicht allzu realistisch, dementsprechend bin ich natürlich auch positioniert, ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.15 17:19:50
      Beitrag Nr. 11.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.686.987 von trustone am 03.01.15 16:05:31ein letztes mal:


      bitte nimm es mir nicht übel, aber dass du von wikifolio noch keine Ahnung hast zeigt folgende neue Aussage von dir!

      im letzten quartal hat der dickfisch unter den wikis - ich habe das eben mal zusammengerechnet - umbrella - 550 Tsd umgesetzt - also sein portfolio mit dem faktor 1,5-1,6 gehandelt.

      sorry, aber das ist völliger Quartsch!
      umbrella war in seinem wikifolio mit knapp 10 Mio. Anlegersumme zu Beginn des Quartals zu etwa 100 % investiert,

      später dann fuhr er die Cashquote auf über 50% hoch,
      folgener Beitrag in seinen Kommentaren belegt das:


      16.12.2014 16:15:01
      Allgemeiner Kommentar
      Allgemeiner Kommentar: Aufgrund der aktuellen "unwirtlichen" Marktsituation weitere Gewinnmitnahmen bei Apple und Celgene. Stop-Loss bei Tesla Motors wurde bei Unterschreitung der $200 Marke aktiviert. CASH Bestand auf über 50% erhöht.

      nächster Kommentar 2 Tage später:

      18.12.2014 15:47:07
      Allgemeiner Kommentar
      Turbulentes Umfeld. Allgemeine Modifikationen im Wikifolio. Nach Stop-Loss und Gewinnmitnahmen diese Woche, aktuell Neuinvestitionen in "alte" Werte. Hintergrund die Entscheidung der US-Fed welche zu einer Jahresendrally führen könnte.

      in etwa einer Woche fuhr er das wikifolio von 10% Cash auf etwa 70% hoch um es gleich danach wieder auf etwa 20% Cash runter zu fahren und wieder zu Investieren,

      wenn er das macht fahren genau so auch seine gut 9 Mio. Euro Anlegersumme mit und lösen bei LuS massive Umsätze und Gewinne aus,

      alleine in dieser Woche wurden durch das umbrella wikifolio also Umsätze von über 10 Mio. Euro gemacht,

      das werden dir hier hoffentlich auch andere Bestätigen dass du da völlig auf dem Holzweg bist,

      auch hier haben wir also den Krassen gegensatz: du meinst das umbrella wikifolio hat etwa 0,5 Mio. im ganzen Quartal umgesetzt,
      ich sage der Umsatz lag alleine in dieser beschriebenen Dezember Woche bei über 10 Mio. Euro!!!!


      vielleicht ging das zu schnell - ich habe einfach alle trades im kopfe aufaddiert - da kommt ungefähr 550 Tsd heraus - bezogen auf das einlagekapital von ca. 340Tsd ergibt sich faktor 1,6 - ähnliches habe ich bei den nächsten beiden gemacht und dann gerechnet - dass die ersten drei Wikis etwa in ein Umsatz von 30 Mio auf LuS erzeugt haben (weil man ja jetzt das AUM miteinbeziehen muss) ... ich zitiere ich lieber noch mal selbst: "d.h. die ersten 22 mio haben einen umsatz von ca. 30 Mio erzeugt." - kannste oben auch noch mal nachlesen.

      und ich bin überzeugt dass andere hier meine Meinung bestätigen werden,

      nichts für ungut, aber du kennst grundlegende Mechanismen der Plattform noch nicht da steht für mich fest!


      jupp das nenne ich guten Diskussionsstil und kann nur hoffen, dass du richtig liegst.
      Avatar
      schrieb am 03.01.15 16:11:25
      Beitrag Nr. 11.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.686.963 von Kleiner Chef am 03.01.15 16:01:43sorry etwas kurz geantwortet: bezug war, dass du noch keine antwort hattest - ich kann das nicht anders darstellen als oben. mein fazit war: dass einfach unsere einstellungen abweichen - ich bin auch nicht pessimistisch hinsichtlich der LuS entwicklung - nur eben auch nicht soooo optimistisch... wir sind vielleicht in zwölf monaten schlauer...
      Avatar
      schrieb am 03.01.15 16:05:31
      Beitrag Nr. 11.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.686.750 von derrest am 03.01.15 15:23:21die Diskussion ist ermüdend? ja warum beginnst du sie dann hier noch dazu mit unrichtigen Zahlen?! ich hab nur geantwortet!

      auch in diesem Posting liegst du bei mehreren Dingen falsch,

      die Zahlen die auf der wikifolio Homepage veröffentlicht werden beinhalten nur die wikifolios die Investierbar sind,

      auch deine Einschätzung zu den 900 Mio. Umsatz in Q4 ist falsch,

      wenn in einem wikifolio z.b noch 0 Euro investiert sind, der wikifolio Trader in seinem wikifolio aber schon Aktien kauft und Verkauft zählt das natürlich nicht zu den 900 Mio. an abgewickeltem Volumen,
      Volumen kann erst in wikifolios entstehen wenn auch bereits Geld investiert wurde!!

      bitte nimm es mir nicht übel, aber dass du von wikifolio noch keine Ahnung hast zeigt folgende neue Aussage von dir!

      im letzten quartal hat der dickfisch unter den wikis - ich habe das eben mal zusammengerechnet - umbrella - 550 Tsd umgesetzt - also sein portfolio mit dem faktor 1,5-1,6 gehandelt.

      sorry, aber das ist völliger Quartsch!
      umbrella war in seinem wikifolio mit knapp 10 Mio. Anlegersumme zu Beginn des Quartals zu etwa 100 % investiert,

      später dann fuhr er die Cashquote auf über 50% hoch,
      folgener Beitrag in seinen Kommentaren belegt das:


      16.12.2014 16:15:01
      Allgemeiner Kommentar
      Allgemeiner Kommentar: Aufgrund der aktuellen "unwirtlichen" Marktsituation weitere Gewinnmitnahmen bei Apple und Celgene. Stop-Loss bei Tesla Motors wurde bei Unterschreitung der $200 Marke aktiviert. CASH Bestand auf über 50% erhöht.

      nächster Kommentar 2 Tage später:

      18.12.2014 15:47:07
      Allgemeiner Kommentar
      Turbulentes Umfeld. Allgemeine Modifikationen im Wikifolio. Nach Stop-Loss und Gewinnmitnahmen diese Woche, aktuell Neuinvestitionen in "alte" Werte. Hintergrund die Entscheidung der US-Fed welche zu einer Jahresendrally führen könnte.

      in etwa einer Woche fuhr er das wikifolio von 10% Cash auf etwa 70% hoch um es gleich danach wieder auf etwa 20% Cash runter zu fahren und wieder zu Investieren,

      wenn er das macht fahren genau so auch seine gut 9 Mio. Euro Anlegersumme mit und lösen bei LuS massive Umsätze und Gewinne aus,

      alleine in dieser Woche wurden durch das umbrella wikifolio also Umsätze von über 10 Mio. Euro gemacht,

      das werden dir hier hoffentlich auch andere Bestätigen dass du da völlig auf dem Holzweg bist,

      auch hier haben wir also den Krassen gegensatz: du meinst das umbrella wikifolio hat etwa 0,5 Mio. im ganzen Quartal umgesetzt,
      ich sage der Umsatz lag alleine in dieser beschriebenen Dezember Woche bei über 10 Mio. Euro!!!!

      und ich bin überzeugt dass andere hier meine Meinung bestätigen werden,

      nichts für ungut, aber du kennst grundlegende Mechanismen der Plattform noch nicht da steht für mich fest!

      ach ja, rechts bei dem umbrella wikifolio liest du folgendes:
      Handelsvolumen (30 Tage) € 2.595.807
      das bedeutet alleine durch User die das Umbrella wikifolio Zertifikat ge oder verkauft haben ist in den letzten 30 Tagen ein Handelsvolumen von 2,5 Mio. Euro entstanden, noch ohne das im wikifolio selbst irgend etwas getradet worden wäre..........
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5796
      • 6963
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots