checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 3567)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 08.05.24 20:21:45 von
    Beiträge: 49.541
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 52
    Gesamt: 4.622.888
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    0,5800+9,43
    73,32+4,40
    87,29+3,07
    0,5400+2,86
    6,3200+2,27
    WertpapierKursPerf. %
    31,40-5,42
    1,6010-5,99
    1,1600-9,38
    2,4800-10,14
    15,908-13,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3567
    • 4955

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 03:27:57
      Beitrag Nr. 13.881 ()
      Apple schliesst 10 Jahre gültigen LIZENZGEBUEHR-VERGLEICH mit HTC !!!

      Ja Achtung, die guten Nachrichten kommen, dies ist doch wiederum ein gutes Geschäft für Apple, Laufdauer 10 Jahre. ENDE mit den Smartophones Abkupferer, und das Schöne daran ist doch, dass HTC-Chef zugab, dass eine Lizengebuehr für die von Apple entwickelten Multitouch-Gesten für moderne Smartphones und Tablets mit Touchscreens nur fair ist. Der Vergleich dient nun als Prototyp für mögliche analoge Abschlüsse mit Samsung & Motorola ect.

      ohne eine angemessene Lizengebhr an APPLE zu bezahlen. 6-8 $ sind doch recht beachtlich;

      Apple erhält angeblich im Rahmen des mit HTC geschlossenen Vergleichs eine Lizenzgebühr von 6 bis 8 Dollar für jedes im kommenden Jahr ausgelieferte Smartphone. Das hat der Sterne-Agee-Analyst Shaw Wu nach Gesprächen mit Quellen in der Mobilbranche ermittelt. Er schätzt, dass HTC 2012 zwischen 30 und 35 Millionen Smartphones verkaufen wird, was zwischen 180 und 280 Millionen Dollar in Apples Kasse spülen würde.

      HTC und Apple hatten am Wochenende bekannt gegeben, dass sie ihren Patentstreit beigelegt und ein Lizenzabkommen mit einer Laufzeit von zehn Jahren unterzeichnet haben. Da sie sich gegenseitig Rechte an ihrem geistigen Eigentum einräumen, müssen theoretisch beide Seiten auch Lizenzgebühren bezahlen. Ob eine Partei mehr zahlen muss als die andere oder ob sich die Zahlungen gar aufheben, teilten die beiden Firmen nicht mit. Wu geht jedoch davon aus, dass Apple finanzielle Vorteile aus der Abmachung zieht.

      Die Berechnungen des Analysten werden von einer Quelle des Wall Street Journal gestützt, die nach eigenen Angaben die Bedingungen des Vertrags kennt. Die Person wisse aber nicht genau, wie viel Geld der iPhone-Hersteller von seinem taiwanischen Rivalen erhält, heißt es. Das Management von HTC sei erleichtert, dass der Streit nun vorbei sei. HTC sei an Apple mit einem Vergleichsvorschlag herangetreten.

      Nach Abschluss des Lizenzabkommens mit HTC wird nun über Apples nächste Schritte spekuliert. Wu glaubt, dass der Vertrag mit HTC als Vorlage für Vereinbarungen mit anderen Firmen dienen könnte, etwa Samsung oder Motorola. Auch in Verhandlungen mit diesen Firmen werde Apple die Oberhand behalten.

      “Wir glauben, dass es fair wäre, wenn Apple für sein geistiges Eigentum Lizenzzahlungen erhält”, sagte Wu. Das gelte insbesondere für die von Apple entwickelten Multitouch-Gesten für moderne Smartphones und Tablets mit Touchscreens. “Vor dem iPhone und iPad gab es wohl keine Produkte mit ähnlichen Funktionen und ähnlichem Aussehen.”

      Quelle;
      http://www.zdnet.de/88131263/...t-htc-bis-zu-8-dollar-pro-sm…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.zdnet.de/88131263/...t-htc-bis-zu-8-dollar-pro-sm…


      Habe Heute nochmals kräftig zugekauft, in einem Jahr reden wir dann weiter ..... :cool:

      So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

      Frei nach I Ging
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 00:14:46
      Beitrag Nr. 13.880 ()
      Ich muss Apple nicht gross reden, Apple ist grossartig aufgestellt, auch wenn der Kurs jetzt 25 % zurückgekommen ist. Das gab es in den letzten 12 Jahren mehrmals schon, auch schon viel stärker.

      Nochmals; folgendes spricht Bände für die
      Innovation & den Geschäftserfolg von Apple aktuell & in der Zukunft;
      Neue Forschung zeigt, dass Apple Inc. (NASDAQ: AAPL)
      die produktivste aller Einzelhandels-Firmen ist, gemessen an der Gesamtzahl
      Umsatz pro Quadratmeter Verkaufsfläche.
      Apfel erzielt einen Umsatz pro Quadratmeter $ 6.050 in dem zuletzt aufgenommenenZeitraum,
      2. Auf dem zweiten Platz mit Namen Tiffany & Co. (NYSE: TIF), bei $ 3.017,
      3. Auf dem dritten Platz Lululemon Athletica inc. (NASDAQ: LULU) rangiert die bei $ 1.936 . (CNBC)

      Quelle;
      www.schaeffersresearch.com/commentary/content/...ding_floor_…

      Offensichtlich steigen die Fonds & Finanzinstitute, Grossinvestoren gross schon wieder ein, nachdem sie die Gewinne kürzlich mitgenommen haben, so die Kurse purzelten. Sie bezahlten nur 15 % Steuern auf die beträchlichen Kapitalgewinne mit Apple, nächstes Jahr wird Obama diese nämlich auf ca. 35 % massiv erhöhen. Darum kam die Aktie auch dermassen unter Verkaufsdruck. Selber bin ich seit 2004 bei Apple investiert, habe also schon Abstürze von fast 100, dann 40 %, 35 % erlebt, damals die Shares behalten, tief zugekauft, als alle meinten, Apple gehe Konkurs. Nur die Produkte waren Innovativ, hatten Zukunft, wie ich immer überzeugt war, wie der iPod z.B. ganz zu Beginn. Die Jungen Menschen lieben & brauchen die Musik, die Lebensfreude mehr denn je. Steve Jobs hat IHNEN sehr viel gegeben. DANKE.
      Ich wende selber sehr viel Zeit auf, das Ganze um Apple zu verfolgen.

      http://advisoranalyst.com/glablog/tag/david-shaw/

      Seither habe ich 12 mal Gewinnmitnahmen vorgenommen, sehr fette Gewinne eingefahren mit Apple.(Apple ist auch die weitaus grösste Posi in meinem Portefeuille) und bei günstigen Sharespreisen immer wieder zugegriffen, wie jetzt schon dreimal wieder.
      Ich bin überzeugt dass der Tiefpunkt jetzt erreicht ist & Apple wieder steigen wird.

      Allen objektiven Forumsteilnehmern hier wünsche ich ein glückliches Händchen noch.

      :cool:

      ***************

      So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

      Frei nach I Ging
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 23:48:49
      Beitrag Nr. 13.879 ()
      Zitat von sharepicker321: Apple bildet gerade einen Boden. Danach gehts ab zu alten Höhen. Apple ist viel besserals Nokia , Google, Microsoft.
      das Wachstum von Apple ist nach oben hin Grenzenlos, und stellt alles bisher dagewesene in den Schatten.
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



      ja ... nee .. iss klar ... :D
      und die Erde iss ne Schaibe ..... :O
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 22:59:04
      Beitrag Nr. 13.878 ()
      Iphone xy etc natuerlich statt Ipad, wir reden vom Telephonabsatz, gilt aber von der Strategie her für beide Produktgruppen....EINS oder viele...
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 22:55:44
      Beitrag Nr. 13.877 ()
      Und da muss man sich als Unternehmen entscheiden, und der Diskussionsansatz waere hier, sollte Apple von der Strategie abruecken nur ein einziges Mobiltelephon anzubieten, aktuell das Iphone 5(und dazu letztlich sowas wie ein jeweiliges Auslaufmodell) oder diversifizieren....die hoechsten Margen haben bekanntermassen bei Samsung auch die S3s, insgesamt liegt aber die Marge im Bereich Handys unter der von Apple...
      Und da kommt uns dann der geniale Steve in die Quere, der ja nicht mal ein kleines Tablet akzeptieren wollte, wir erinnern uns, wir reden von THE Ipad.....

      Jetzt muesste man ENTGEGEN dieser Philosophie sagen, ich habe verschiedene Maerkte, bspsweise auch Entwicklungslaender, dann die oben genannten BRIC Staaten, Europa, USA etc....

      ...und nun Ipad A4, Ipad xy etc, die dann auch noch überlappende Produktzyklen haben, qualitativ einfacher sind...abgespeckt werden,mal das retina display haben, mal nicht....das ganze wird dann hoechst unterschiedlich vermarktet...

      Aktuell bemueht man sich ja, ein Produkt anzukuendigen, es sofort in vielen laendern bestellbar zu machen und zu "launchen"....

      WAS waere also eine sinnvolle Strategie,

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 22:29:15
      Beitrag Nr. 13.876 ()
      Smartphones drücken einfache Handys aus dem Markt

      Autor: dpa-AFX 14.11.2012, 15:22

      EGHAM (dpa-AFX) - Smartphones verdrängen immer schneller einfache Handys. Im vergangenen Quartal waren bereits knapp 40 Prozent der verkauften Mobiltelefone Smartphones, wie die Marktforschungsfirma Gartner am Mittwoch mitteilte. Vor einem Jahr war es erst gut jedes vierte Handy gewesen.

      Der Absatz der Computer-Telefone stieg demnach im Jahresvergleich um 46,9 Prozent auf 169,2 Millionen. Dennoch schrumpfte der gesamte Handy-Markt im dritten Quartal um 3,1 Prozent auf 427,73 Millionen verkaufte Geräte, weil immer mehr Nutzer keine gewöhnlichen Mobiltelefone mehr haben wollten. Das Google -Betriebssystem Android dominiert den Smartphone-Markt laut Gartner mit 72,4 Prozent. Die Kollegen vom Marktforscher IDC errechneten zuletzt sogar einen Marktanteil von 75 Prozent.

      Samsung zementierte weiter die Position an der Spitze der Branche. Beim gesamten Handy-Absatz hält Samsung inzwischen einen Marktanteil von 22,9 Prozent, vor dem einstigen Weltmarktführer Nokia mit 19,2 Prozent. Allerdings klafft zwischen den beiden Unternehmen eine riesige Lücke, wenn es um die lukrativen und zukunftsträchtigen Smartphones geht.

      Samsung setzte laut Gartner rund 55 Millionen Computerhandys ab - damit kam knapp jedes dritte weltweit verkaufte Smartphone von den Südkoreanern. Nokia - das vor iPhone und Android den damals noch kleinen Markt einst mit Zwei-Drittel-Mehrheit dominierte - verkaufte nur noch 7,2 Millionen Smartphones, was nur für den sieben Platz in diesem Geschäft reichte. Mehr als die Hälfte davon entfiel auf das alternde Betriebssystem Symbian, das schnell aus dem Markt verschwindet. Nokia hofft jetzt auf die neuen Lumia-Smartphones mit dem gerade erst erschienenen Microsoft -System Windows Phone 8.

      Nokia habe zwar mit seinen Handys der Asha-Serie, die im Grunde einfachen Smartphones nahekommen, zuletzt besser abgeschnitten als erwartet, sagte Gartner-Analyst Anshul Gupta. 'Aber der Wettbewerb mit günstigen Android-Geräten wird für sie schwierig, weil dieses Betriebssystem in Wachstumsmärkten sehr populär ist.' Aus Ländern wie China, Indien, Brasilien oder Russland kommt derzeit ein großer Teil des Marktwachstums, auch bei Computerhandys. Samsung habe mit einer breiten Palette von Android-Geräten die Nachfrage in diesen Märkten am besten getroffen, erläuterte Gupta. Aber auch die chinesischen Rivalen Huawei und ZTE schichteten derzeit ihre Modellpalette entsprechend um.

      Für das Weihnachtsgeschäft rechne Gartner insgesamt mit einem besseren Quartal, sagte Gupta. Zugleich könnten die Euro-Krise und die Konkurrenz vor allem durch kleinere Tablet-Computer den Absatz bremsen./so/DP/sf


      Samsung ist verdammt stark.
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 22:18:37
      Beitrag Nr. 13.875 ()
      Der Gesamtmarkt mag ja auc gerade nicht, aber bei den lieben Kollegen von Nasdaq.com lese ich gerade, dass Microsoft ein KGV von rund 15 hat und Apple eins von 12, ohne dass man die 120 Mrd Cash rausrechnet....Analysten hin oder her, aber da die Welt sich gerade so ein wenig von althergebrachten Dingen wie dem PC abwendet und Apple hinsichtlich der Ausrichtung deutlich besser aufgestelt ist, darf man sich durchaus fragen, ob man in Sachen Apple nicht gerade übertribt....wenn man die Cashreserven rausrechnet, gesteht der Markt beispielsweise einer Microsoft ein über 50% hoeheres KGV zu....

      ...ja ich weiss um die Relevanz von Kennzahlen,Margen, KGVs, KUVs aber gleichwohl bedeutet es letztlich doch, dass Microsoft auf aktuellem Stand über 50% mehr Zeit benoetigt um die aktuelle Bewertung zu erwirtschaften als Apple..
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 20:55:21
      Beitrag Nr. 13.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.825.303 von einsatz am 14.11.12 20:45:07Vielleicht liege ich auch falsch.
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 20:45:07
      Beitrag Nr. 13.873 ()
      Apple ist ganz gut. Ich denke aber sie geht noch weiter runter, unter 500. Die Hedge-Funds wollen eine gute Jahresbilanz haben. Und nächstes Jahr gehts wieder von vorne los. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 20:21:57
      Beitrag Nr. 13.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.824.844 von freegold am 14.11.12 19:00:31Apple bildet gerade einen Boden. Danach gehts ab zu alten Höhen. Apple ist viel besserals Nokia , Google, Microsoft.
      das Wachstum von Apple ist nach oben hin Grenzenlos, und stellt alles bisher dagewesene in den Schatten.
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3567
      • 4955
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -1,55
      -0,42
      -0,14
      +0,77
      +1,14
      -0,74
      -2,31
      +0,25
      +0,68

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      83
      46
      25
      20
      19
      19
      15
      12
      11
      10
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?