Neue Liquidität schaffen und altes Gold verkaufen
Wer alten Goldschmuck zu Geld machen möchte, kann diesen einfach und schnell verkaufen. Entsprechende Läden gibt es in allen größeren Städten, und auch im Internet findet man Adressen.
Um Goldschmuck verkaufen zu können, muss man sich zunächst informieren, wo sich entsprechende Ankaufstellen befinden. Ein Blick in ein Branchenverzeichnis und die Recherche im World Wide Web geben hier schnell Auskunft. Das Gold wird vom Händler üblicherweise eingeschmolzen und dann weiterverkauft.
Verkauft man sein Gold in einem entsprechenden Geschäft, so erhält man in der Regel sofort das Geld. Bei einer Abwicklung über das Internet kann es aufgrund des Versandes und der Überweisung des Geldes ein wenig länger dauern, bis man den Verkaufspreis erhält. Generell sollte man sich nur an seriöse Händler wenden. Im Internet sollte man zum Beispiel nur Seiten mit rechtsgültigem Impressum wählen.
Der Preis, den man für sein Gold bekommt, hängt zum einen vom aktuellen Kurs ab und zum anderen aber auch vom Gewicht und der Reinheit des Goldes. Wer also viel und hochwertiges Gold hat, der kann mit einem solchen Verkauf ein kleines Vermögen machen und sich kleinere und größere Wünsche davon erfüllen.
Schreibe Deinen Kommentar
Kommentare
| Titel |
|---|
| Titel |
|---|
Schlagen Sie hier relevante und interessante weiterführende Inhalte zu diesem Artikel vor. |
Unter 'Seite vorschlagen' können Sie eine thematisch und qualitativ passende Website eintragen. Unsere Redaktion wird den Vorschlag zeitnah hinsichtlich seiner Qualität und seinem Mehrwert für unsere User prüfen und die vorgeschlagene Website veröffentlichen oder ggf. ablehnen.
Qualitätskriterien:
Jeder Linkvorschlag wird von dem wallstreet:online-Team hinsichtlich folgender Kriterien geprüft:
• Der Link muss auf eine Domain mit deutschem Impressum verweisen
• Der Inhalt der vorgeschlagenen Website muss qualitativen Mindestanforderungen entsprechen. Hierzu zählen bspw. der zusätzliche oder ergänzende informative Nutzen sowie ein gegebener Mehrwert für User, die von wallstreet:online auf die vorgeschlagene Website geleitet werden
• Der Text des Verweises sollte prägnant und inhaltich passend gewählt sein, damit aus seiner Formulierung auf das verwiesene Angebot rückgeschlossen werden kann
• Die Länge des Texts darf maximal 50 Anschläge betragen
• Desweiteren besteht für freigegebene Verweise keinerlei Anspruch auf dauerhafte Integration. Das wallstreet:online-Team behält sich vor, veröffentlichte Verweise ohne Ankündigung zu entfernen bzw. durch von der Redaktion als f¨r unsere User als sinnvoller eingestufte Vorschläge zu ersetzen.
| Titel |
|---|

