Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Ein kostenloses Konto gehört auch in Ihren Haushalt

Ein kostenloses Konto gab es bisher nur für Schüler und Studenten. Nun werden solche Angebote für alle Bankkunden angeboten. Ein neuer Standard?

Wenn ein Schüler oder ein Student sein erstes Girokonto eröffnet, ist dieses meistens kostenlos. Ein Service, mit dem die Kreditinstitute potentielle Neukunden anlocken und von ihren Leistungen überzeugen möchten. Zur Kundenbindung also ein optimales Instrument. Nur musste man stets die Frage stellen, warum dies nur bei jungen Erwachsenen funktionieren soll und nicht bei allen Kunden. Das haben sich auch einige Kreditinstitute gedacht und bieten das kostenlose Konto mittlerweile standardmäßig an. Man hat bemerkt, dass ein Kunde, der mit seinem Kontoservice zufrieden ist, seiner Hausbank auch in anderen Geldgeschäften vertraut.

Banken bieten heutzutage vor allem Onlinekonten kostenlos an. Diese Online- Konten kann man bequem und komfortabel vom eigenen Computer aus verwalten und für viele Transaktionen nutzen. Einzig das Abheben von Bargeld ist auf diesem Wege verständlicherweise nicht möglich. Überweisungen, Daueraufträge oder sonstige Kontoangelegenheiten lassen sich allerdings problemlos durchführen. Einzige Voraussetzung ist ein eigener Internetanschluss, der in der heutigen Zeit allerdings in den meisten Fällen schon zum täglichen Leben dazugehört. Neben der Gebührenfreiheit gibt es bei vielen Konten auch noch eine Guthabenverzinsung, die ein weiteres Argument für solch ein Konto darstellt.

Auch andere kostenlose Dienste werden vor allem bei Onlineangeboten immer häufiger. Bei der Suche nach einem kostenlosen Konto gibt es also eine Menge zu beachten. Ein Angebotsvergleich kann hier auf schnelle und effiziente Art und Weise Abhilfe schaffen. Vor allem im Internet wird so etwas immer wieder und auf vielen Seiten angeboten. Somit ist es ein Leichtes, das für einen selbst passende kostenlose Konto herauszufinden und damit die günstigsten Konditionen zu nutzen.

Die Möglichkeit einer soliden Finanzberatung sollte natürlich ebenfalls ein Gesichtspunkt sein, den es bei einer Kontoeröffnung zu beachten gilt. All die oben genannten Möglichkeiten stehen jedem offen, der sich umschaut und moderne Techniken des Internets zur Angebotssuche nutzt. Vor allem in Geldangelegenheiten sollte man sich gut überlegen, was man tut, da dies ja doch ein sehr sensibles Thema ist. Aber mit ein bisschen Geschick und dem nötigen Fingerspitzengefühl haben auch Sie bald Ihr eigenes kostenloses Konto zur freien Verfügung.

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.