Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Eine Schottland Reise für kulturell geistige Eindrücke

Eine Schottland Reise bietet sich auch für einen Kurztrip ideal an. Das Land Schottland ist sehr gut an das europäische Verkehrsnetz angebunden und leicht zu erreichen. Es sind nur wenige Flugstunden ins Urlaubsgebiet.

Die Schottland Reise boomt! Viele Menschen gönnen sich auch unter dem Jahr neben den großen Ferien und dem Haupturlaub, welcher in den meisten Familien im Sommer stattfindet, eine kurze Reise zur Erholung vom Alltag. Gerne werden hier Reisen mit kulturellem Hintergrund gebucht. Ein paar Tage in eine schöne Stadt oder eben nach Schottland. Besonders die schottische Hauptstadt Edinburgh wird gerne als Ziel von Städtereisenden besucht. Es gibt hier wunderschöne architektonische Bauten aus vergangenen Zeiten zu bestaunen. An den Ecken der Straßen stehen vereinzelt Dudelsackspieler, die die Urlauber in entzücken versetzen.

Die schottische Landschaft hat sehr viel Schönes zu bieten und man findet auf der Insel die unterschiedlichsten Vegetationen. Bei einer Schottland Reise kommt man an den herrlichsten Herrschaftsschlössern vorbei und kann sogar in einem der Castles seine Nächte verbringen.

Je nach Lust und Laune bietet sich die Schottland Reise aber auch für einen Wanderurlaub an. Es gibt dort wunderbare Wanderregionen, wobei man jeden Tag eine andere Tour auswählen kann. Die meisten Urlauber landen mit dem Flugzeug in Edinburgh oder Glasgow. Gleich von dort kann man mit dem Mietwagen in das Landesinnere fahren und schon kann die erste Wandertour losgehen.

Selbstverständlich bietet sich der Mietwagen auch dafür an, eine Rundreise auf der schottischen Insel vorzunehmen. Dies ist jene Form des Aufenthalts, bei der man mit Sicherheit am meisten von der Insel zu sehen bekommt und viele Eindrücke mit nach Hause nehmen kann. Auf den Spuren vergangener Zeiten kann man so die kontrastreichen Landschaften aufsaugen, die schönen historischen Schlösser und Burgen besuchen und in jenem Herrenhaus nächtigen, welches einem auf der Reise zusagt. Am nächsten Tag geht die Fahrt ganz ungezwungen weiter und es gibt viele neue Attraktionen zu bestaunen.

Schottland ist auch bekannt für seine Tierwelt. So können auf den Feldern riesige Schafherden beobachtet werden, mit Schäfern und Hunden, die für deren Überleben sorgen. In Mitten der Schafherden stehen alte verfallene Mühlen, die eine lange Geschichte erzählen und mittelalterliche Eindrücke hinterlassen.

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.