checkAd

    Quo vadis, Intel? (Seite 288)

    eröffnet am 18.02.06 01:03:38 von
    neuester Beitrag 27.04.24 19:05:17 von
    Beiträge: 3.124
    ID: 1.041.396
    Aufrufe heute: 155
    Gesamt: 321.901
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    3,5000+33,59
    5.010,00+25,09
    4,0800+23,45
    3,0500+21,03
    9,0000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,4000-12,94
    5,2900-14,26
    4,4500-17,13
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 288
    • 313

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 17:37:48
      Beitrag Nr. 254 ()
      #245 von ballard1 12.04.06 09:11:22 Beitrag Nr.: 21.169.990
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben INTEL CORP.


      wenn es aber noch én Stück tiefer geht, werde ich nachlegen. Wer weiß, vielleicht die Chance für dieses Jahr. Denke langfristig wird es kein Fehler sein.


      jetzt heeßt er schon Ballard und eiert mit Intel rum,
      Mensch Jung, Bei BLDP geht seit Tagen die Post ab.

      und dann diese axiziale cotzrecctnis seiner Schreibweise mit
      ganz Tiefenpsychologischer Aussage (es wird schon kein Fehler sein)

      Hat doch jetzt schon die Hosen voll, warum will der Aktien kaufen?
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 15:58:57
      Beitrag Nr. 253 ()
      das Volumen ist aber ja ziemlich hoch, bei einem Downtrend nicht unbedingt wünschenwert würde ich sagen...ich warte noch ein paar Tage
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 15:52:29
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.211.345 von Atlantis_Invest am 17.04.06 10:50:08Der hat aber eine sehr kurze Restlaufzeit:rolleyes:. Du bist ja ganz schön optimistisch!

      Ich hab den SBL04D. Der hat auch Basis 20 und läuft bis Juni 2008 (sal. Oppenheimer). Kurs 0,30.

      Ich gehe mal davon aus, daß Intel bis Juni 2008 über 23 Euro steigt :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 10:50:08
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.043.942 von Atlantis_Invest am 02.04.06 10:31:30Schönen Ostermontag!

      INTEL
      Target 1: 21,50$
      Target 2: 23$
      Widerstand: 20....21/22.....23.......25 Dollar

      Endlich ist der Pessimismus aus dem Markt und der Boden gefunden. :rolleyes::look:
      Das die Cleveren dieses Kursniveau für Käufe nutzten kann man an den positiven Divergenzen der Indikatoren MACD, RSI,.... ablesen.

      Gegenwärtig wird das GAP bei ~ 23 $ den Kurs anziehen, wobei ich einen ersten Stop bei ~ 21,50 $ erwarte. Bei dieser Zone kann man einen Widerstand erkennen. Der Kurs könnte nochmals bis an die 20 $ Supportzone konsolidieren. :(




      Man beachte bei diesem Chart die Widerstandszone 21 - 22 Dollar!:eek:




      Bin mit diesem Opti GS0H2Q NKK (Nachkauf) 0,117Euro dabei



      Happy trading
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 15:37:31
      Beitrag Nr. 250 ()
      Wie Intel sein Image verändert
      Der weltweite Marktführer aller Mikrochip-Hersteller entwickelt Plattformen für Unterhaltungselektronik

      http://www.wams.de/data/2006/04/16/874326.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 21:44:36
      Beitrag Nr. 249 ()
      @arnouxx,

      ein paar persönliche Gedanken zur Mikroprozessorbranche:

      Ich denke, Whittington sieht etwas zu schwarz. Endkunden, die auf Ultra-Performance abzielen haben in letzter Zeit eh keine Intel-Systeme gekauft. Das Argument zieht für meinen Geschmack daher nicht. Intels Absicht wird gewesen sein, Käufer zum Aufschub des Investments zu bewegen, die aktuell ein AMD System gekauft hätten.

      Das Intel Geschäft wird dieses Quartal natürlich nicht berauschend ausgefallen sein. In den "Nicht-Logik" Geschäftsbereichen kann ich mir jedoch eine positivere Entwicklung vorstellen.

      Die entscheidende Frage vor ein Investment in entweder AMD oder Intel ist für mich aktuell, ob es zu einem Preiskrieg kommen wird. Intel hat wahrscheinlich aktuell die Fertigungskapazität dazu und auch AMD baut seine Fertigungskapazität aus. Gleichzeitig frisst der Schritt zu Mehr-Kern-Prozessoren enorme Kapazitäten. Die Frage ist für mich daher, wie diese gegensätzlichen Entwicklungen die Angebotsseite beeinflussen werden. Mein Eindruck ist, dass es eher zu einem knappen Angebot kommen wird. Deshalb bin ich grundsätzlich eher optimistisch für die beiden Aktien.

      Übrigens ist der Shrink zu 65nm für AMD aus diesem Grund so wichtig und die im Vergleich zu Intel wesentlich spätere Einführung als Wettbewerbsnachteil zu sehen. Auf der anderen Seite sind die Dice von Intel (für mich unverständlich) ziemlich groß.
      Wie man es auch dreht, die Situation ist uneindeutig.

      Der Schritt zu 450mm Wafern und damit effizienterer Fertigung von Mehr-Kern-Prozessoren ist noch eine Weile hin (ITRS sagt 2012 - ich persönlich halte das für sehr optimistisch), von dieser Seite ist also nicht mit einer Angebotssteigerung zu rechnen.

      Wie gesagt, das sind nur meine persönlichen Gedanken ...

      Schöne Feiertage1

      Swip
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 11:29:19
      Beitrag Nr. 248 ()
      Zusatz:

      Der Ausblick von AMD ist verhalten. Unsere lieben Analysten gehen davon aus, dass Intel wieder verstärkt Marktanteile gewinnen könnte. Dieser Ausblick spricht dann eher für Intel.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 10:15:21
      Beitrag Nr. 247 ()
      Von Analysten soll man sich ja nicht so sehr beeindrucken lassen. Aber hier ein Kommentar von Richard Whittington:

      "I'm expecting a potential disaster from Intel," said Richard Whittington, an analyst at Caris & Co., in a telephone interview "At its development conference, Intel said its existing products are markedly inferior to its next-generation products, which is a red flag for customers not to buy. If you can get products that are much better in six months, why buy now?"

      Am 19. April kommen ja die Quartalszahlen. Wenn alle Analysten und Marktteilnehmer so denken, dann dürfte dieses im Kurs bereits eingepreist sein. Die Ergebnisse müssten also wirklich äusserts miserabel sein, damit es weiter abwärts geht. Sollten die Zahlen einigermaßen In-line sein, könnten wir auch mal mit einem positiven GAP eröffnen, da von den Marktteilnehmern nicht so erwartet. Allerdings hat Intel am 3. März bereits eine Warnung herausgebracht, dass die Ergebnisse am unteren Ende der Erwartungen liegen sollen. Interessant werden daher die Aussichten sein. Die Zusammenarbeit mit Apple ist z.B. positiv zu sehen.

      Ich selbst kommen absolut nicht aus dieser Branche. Mich würden daher nochmals eure Meinungen zu den möglichen Aussichten interessieren. Können die Ergebnisse wirklich so stark rückläufig sein, wie hier von Richard Whittington: vermutet?:)
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 09:11:22
      Beitrag Nr. 246 ()
      wenn es aber noch én Stück tiefer geht, werde ich nachlegen. Wer weiß, vielleicht die Chance für dieses Jahr. Denke langfristig wird es kein Fehler sein.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 09:06:38
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.248 von MicOn am 11.04.06 22:57:51ich kann seinen Ausführungen auch nicht folgen, scheinbar gibt es kein NED Aktienboard:laugh:
      • 1
      • 288
      • 313
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +2,37
      -0,35
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,82
      +0,19
      +1,14
      +0,70
      Quo vadis, Intel?