checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 4750)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.421.342
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4750
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 11:23:30
      Beitrag Nr. 7.138 ()
      07.09.2008 Fußball / DFB-Team

      Zwischen Tor und Tribüne

      Was die Leistung angeht, trennen Miroslav Klose und Lukas Podolski momentan Welten. Doch es gibt auch eine Gemeinsamkeit.




      Podolski (r.) traf gegen Liechtenstein doppelt, Klose ging hingegen leer aus

      Aus St. Gallen berichtet Martin Volkmar

      St. Gallen - Der eine ließ Taten statt Worte sprechen. Der andere war auf dem Platz nicht zu sehen und versuchte das danach vergeblich zu erklären.

      So unterschiedlich wie die Leistungen von Lukas Podolski und Miroslav Klose beim 6:0 gegen Liechtenstein waren auch die Auftritte danach.

      "Poldi" kam als einer der ersten und ging auch als einer der ersten, denn seine Antworten waren wieder mal rekordverdächtig kurz.

      "Auch schon vor den Toren selbstbewusst"

      Ob der Doppelpack gut fürs angekratzte Selbstbewusstsein gewesen sei? "Ich habe auch schon vor den zwei Toren Selbstbewusstsein gehabt", sagte der Bayern-Bankdrücker Sport1.de.

      Auch sei seine Leistung keine Botschaft an seinen Klub gewesen, wo er weiterhin nur zweite Wahl ist: "Nee, gar nicht."

      Kein Kommentar zu Real Madrid

      Die öffentlich vorgetragenen Wechselabsichten wiederholte er zwar nicht, dementieren wollte Podolski das angebliche Interesse von Real Madrid aber auch nicht: "Das möchte ich nicht kommentieren."


      Und weiter: "Ich habe ja gesagt, dass ich unzufrieden bin, wenn ich nicht spiele. Bei der Nationalmannschaft fühle mich hier sehr wohl und habe das Vertrauen das Trainers."

      Das ist wohl der entscheidende Unterschied zum FC Bayern. Warum allerdings in München Miroslav Klose die Nase vorn haben soll, ist aus sportlicher Sicht kaum mehr nachvollziehbar.

      Lattek: "Kloses Bonus ist aufgebraucht"

      "Der Bonus von Miro Klose ist aufgebraucht. Jetzt müssen ihn Joachim Löw und Jürgen Klinsmann auch mal auf die Bank setzen", forderte Ex-Bayern-Coach Udo Lattek im DSF-Doppelpass.

      "Mann muss jetzt die Reißleine ziehen, er soll sich neu konzentrieren und ausräumen, was ihn belastet."

      Über diese Gründe für die Formkrise des WM-Torschützenkönigs rätseln die Experten. Die anhaltenden Gerüchte über private Probleme bestritt Klose zum wiederholten Mal.

      "Nein, ich habe kein Kopfproblem. Mir geht es gut", sagte der 30-Jährige. Dass es aber zumindest mit seiner Konzentration momentan nicht weit her ist, zeigte ein kleiner Zwischenfall in der Halbzeit.

      Spielführerbinde in der Kabine vergessen

      Der 83-malige Nationalspieler, der Michael Ballack als Kapitän vertrat, hatte die Binde in der Kabine vergessen, so dass die zweite Hälfte erst mit Verspätung angepfiffen werden konnte.


      Trotz allem sieht der Bundestrainer den Routinier weit weniger kritisch. "Miro ist auf jeden Fall körperlich auf dem Weg der Besserung", wiederholte Joachim Löw seine Aussagen vor dem Spiel.

      "Er braucht vielleicht das ein oder andere Erfolgserlebnis in den nächsten Wochen und dann wird man wieder den Miroslav Klose sehen, den wir kennen. Er ist ein Stürmer mit internationalem Format und wird seine Form auch wieder finden."

      Auch Gomez und Kuranyi nicht in Top-Form

      Daher soll Klose das Team auch am Mittwoch in Finnland als Spielführer aufs Feld führen. Leichter macht es Löw dabei die Tatsache, dass die Nachrücker Mario Gomez und vor allem Kevin Kuranyi ebenfalls nicht in Top-Form sind.

      Und Patrick Helmes, der eigentlich nach seinem guten Saisonstart in Leverkusen einen Platz in der Startelf verdient hätte, bleibt in der Stürmer-Hierarchie vorerst nur die Nummer fünf.

      "Mich stellt die Situation nicht vor ein Problem", meinte Löw. "Ich weiß, dass Gomez, Kuranyi und auch Klose Stürmer mit viel Torinstinkt und Qualitäten sind. Auch sie werden wieder ihre Treffer erzielen."

      Löws Treue zahlt sich aus

      Zumindest bei Podolski hat sich die Treue des Bundestrainers bislang ausgezahlt. Schon bei der EM-Endrunde gehörte der 23-Jährige nach einer enttäuschenden Saison beim FC Bayern zu den besten DFB-Akteuren.

      Gegen Liechtenstein brachte "Poldi" die deutsche Mannschaft mit seinen Länderspieltreffern 29 und 30 auf die Siegerstraße und verdrängte dadurch Andreas Möller von Platz 14 der ewigen DFB-Torschützenliste.

      "Beide Tore waren klasse herausgespielt", lobte Löw. "Wenn Lukas so aus der Bewegung kommt, ist er nur schwer aus dem Spiel herauszunehmen."

      Ein ähnliches Patentrezept müsste der Bundestrainer nun für Klose und auch für Gomez und Kuranyi finden.

      Vielleicht reicht aber auch anhaltende Rückendeckung aus. Podolski ist dafür ja das beste Beispiel.


      NF*
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 20:13:16
      Beitrag Nr. 7.137 ()
      Auch ich möchte wg. urlaubsbedingter Abwesenheit meine Tipps für September am Stück abgeben:

      13.09. köln - bayern (bl) 1:3

      17.09. steaua - fcb (cl) 0:1

      20.09. fcb - werder bremen (bl)3:1

      24.09. fcb - 1.fc nürnberg (p) 3:0

      27.09. hannover 96 - fcb (bl) 1:1

      30.09. fcb - olymp. lyon (cl) 2:1

      gruß kripo
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 16:56:24
      Beitrag Nr. 7.136 ()
      Bin mal einige Tage ... im Urlaub und deshalb gebe aus zeitnotgründen die gesamttipps für den restmonat september ab.

      1.FC Köln - FC Bayern München 0:3

      Steaua Bukarest - FC Bayern München 1:2

      FC Bayern München - Werder Bremen 3:1

      24.09. fcb - 1.fc nürnberg (p) 4:1

      27.09. hannover 96 - fcb (bl) 0:2

      30.09. fcb - olymp. lyon (cl) 3:1

      Gruß:kiss::kiss:

      akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 14:55:08
      Beitrag Nr. 7.135 ()
      Inside




      Lucio verdrängt Demichelis


      07.09.2008

      Mit einem 3:0 (2:0)-Sieg in Chile haben sich Lucio und die brasilianische Nationalmannschaft am Sonntag aus der Krise geschossen. Luis Fabiano (20. und 82.) und Robinho (44.) trafen vor 60.000 Zuschauern im Estadio Nacional in Santiago für die Seleção, die zudem einen Foulelfmeter vergab. Ronaldinho scheiterte beim Stand von 1:0 am chilenischen Torhüter Claudio Bravo. Nach sieben von 18 Spieltagen der südamerikanischen WM-Qualifikation kletterten die Brasilianer durch den Sieg vom sechsten auf den zweiten Rang, zwei Punkte hinter Spitzenreiter Paraguay und punktgleich mit Argentinien, das wegen der um einen Treffer besseren Tordifferenz auf den dritten Rang verdrängt wurde.



      FCB II: Remis im Testspiel
      Die Länderspielpause am Wochenende hat die zweite Mannschaft mit einem Testspiel gegen den FC Augsburg genutzt - und dabei einmal mehr seine gute Form unterstrichen. Das Team von Hermann Gerland trennte sich am Sonntag im schwäbischen Rain 2:2 vom Zweitligisten. Zur Halbzeit führten die „kleinen“ Bayern nach Toren von Georg Niedermaier (22.) und Thomas Müller (31.) sogar mit 2:0, Dino Toppmöller (69.) und Mourad Hdiouad (78., Foulelfmeter) glichen nach der Pause aber aus.




      NF*
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 14:52:57
      Beitrag Nr. 7.134 ()
      Länderspiele
      Gemischter Abend für FCB-Nationalspieler
      06.09.2008

      Nicht nur Deutschland ist mit einem Erfolg in die WM-Qualifikation gestartet, auch zwei weitere Nationalspieler des FC Bayern feierten Siege. Für zwei weitere FCB-Profis endet der Abend mit einem Remis bzw. einer Niederlage, wiederum zwei andere waren zum Zuschauen verurteilt.

      Die ersten drei Punkte auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika fuhr erwartungsgemäß Italien ein. Der Auftakt auf Zypern wurde für den Titelverteidiger aber zur Zitterpartie. Antonio Di Natale erzielte erst in der Nachspielzeit (90.+2) den 2:1-Siegtreffer. Der Stürmer von Udinese Calcio hatte die Italiener zunächst auch in Führung geschossen (8.), Efstathios Aloneftis (29.) gelang der Ausgleich für die Gastgeber. Luca Toni wurde in der Halbzeit ausgewechselt.

      90 Minuten auf dem Platz stand in Lüttich Daniel van Buyten beim 3:2 (1:0)-Erfolg Belgiens gegen Estland. Wesley Sonck (40., 80.) und Steven Defour (75.) trafen für die Gastgeber, Sergei Zenjov (57.) und Andres Oper (90.+3) verkürzten jeweils für die Esten.

      Nur aus der Ferne zuschauen konnte der momentan verletzte Hamit Altintop beim Länderspiel der Türkei in Armenien. Tuncay Sanli (60.) und Semih Sentürk (78.) schossen dabei einen souveränen Erfolg für die Türken heraus. Wenig gefallen haben dürfte hingegen Franck Ribéry und Willy Sagnol der Auftritt Frankreichs in Österreich. 1:3 verloren „Les Bleus“ ohne die beiden verletzten FCB-Profis nach Gegentoren von Marc Janko (8.), Philippe Mexes (42./Eigentor) und Andreas Ivanschitz (73.). Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Sidney Govou (62.) war zu wenig für Frankreich.

      In Buenos Aires kam es derweil zum Spitzenspiel in der südamerikanischen WM-Qualifikation zwischen Spitzenreiter Paraguay und Verfolger Argentinien, bei dem Martin Demichelis 90 Minuten durchspielte. Die Teams trennten sich am Ende 1:1-unentschieden. Ein Eigentor von Gabriel Heinze (13.) sorgte für eine frühe Führung Paraguays, die zudem ab der 31. Minute in Überzahl spielten, nachdem Carlos Tevez die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Sergio Aguëro (62.) konnte dennoch in der zweiten Halbzeit egalisieren. In der Tabelle bleibt Argentinien weiter zwei Punkte hinter Paraguay auf Rang zwei.

      Nur ein Freundschaftsspiel, aber ebenfalls keinen Sieg erlebte Mark van Bommel, der bei der 1:2-Niederlage der Niederlande gegen Australien 90 Minuten zum Einsatz kam. In Eindhoven schoss Klaas Jan Huntelaar (5.) die „Elftal“ zunächst in Führung, eine rote Karte gegen Torwart Maarten Stekelenburg (43.) und ein anschließend verwandelter Elfmeter durch Harry Kewell (46.+1) brachte Australien aber zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit erzielte Joshua Kennedy (76.) den Siegtreffer für die „Socceroos“.


      NF*

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 14:51:21
      Beitrag Nr. 7.133 ()
      kaum ist c.v.th.w mal weg, wird es merklich ruhiger hier:look:



      6:0 gegen Liechtenstein


      Podolski führt DFB-Team zum Auftaktsieg
      06.09.2008

      Mit einem standesgemäßen 6:0 (1:0)-Sieg in Liechtenstein hat die deutsche Nationalmannschaft den ersten Schritt Richtung Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika gemacht. In Vaduz brachte ein stürmischer Lukas Podolski (21., 48.) das DFB-Team mit seinem sechsten Doppelpack im Nationaltrikot auf die Erfolgsspur, Simon Rolfes (65.), Bastian Schweinsteiger (66.), Thomas Hitzlsperger (76.) und Heiko Westermann (86.) erzielten die übrigen Treffer.

      „Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, und das ist uns gelungen“, war Joachim Löw nach seinem 30. Spiel als Bundestrainer zufrieden. „Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen Mannschaften, die sehr defensiv stehen, erfolgreich spielen können. In der ersten Halbzeit hätten wir ein, zwei Treffer mehr machen können, aber dafür haben wir in der
      zweiten Hälfte ein paar schöne Tore erzielt.“

      6.128 Zuschauer im Rheinpark-Stadion sahen bei strömendem Regen ein Spiel auf ein Tor. Die Löw-Elf, bei der mit Kapitän Klose, Podolski, Schweinsteiger und Philipp Lahm alle vier FCB-Profis in der Startformation standen, ergriff vom Anpfiff weg die Initiative. Liechtenstein versuchte, früh und aggressiv zu stören und die Räume eng zu machen.

      Dennoch kamen die Deutschen schnell zu ersten Chancen durch den sehr spielfreudigen Piotr Trochowski (4.) sowie Schweinsteiger (12.). Ein Angriff über Trochowski leitete dann auch die Führung ein, Podolski vollstreckte mit einem satten Schuss aus halblinker Position (21.). Hitzlsperger (30.), Klose (35.) und Schweinsteiger (44.) vergaben vor der Pause weitere Möglichkeiten. An allen deutschen Chancen in der ersten Halbzeit war übrigens ein FCB-Profi entweder als Vollstrecker oder Vorbereiter beteiligt.

      In den zweiten 45 Minuten ließen die Kräfte der Liechtensteiner langsam nach. Podolski (48.), erneut nach Vorlage von Trochowski, erhöhte auf 2:0, scheiterte kurz darauf (51.) ebenso wie Hitzlsperger (52.) knapp. In der 65. Minute war schließlich Rolfes zur Stelle und schoss einen Abklatscher des Liechtensteiner Torhüters Peter Jele zum 3:0 ins Tor.

      Nur eine Minute nach Wiederanpfiff jubelte die DFB-Elf erneut. Schweinsteiger ließ mit einem gefühlvollen Heber Jele keine Abwehrchance - 4:0 (66.)! Im Zehn-Minutentakt ging es weiter. Hitzlsperger (76.) mit einem abgefälschtem Freistoß und Westermann (86.) mit seinem ersten Länderspieltreffer - einem Kopfball nach einem Eckstoß - stellten den Endstand her.


      NF*
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 13:14:44
      Beitrag Nr. 7.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.010.356 von Nachtfalkee am 06.09.08 23:38:33durch die Leistung von Poldi im direkten Vergleich mit Klose wird der Druck auf Klinsi automatisch größer.
      Da wird er auch argumentativ ggüb. Klose leichteres Spiel haben,
      den Poldi in die Startelf zu bringen.
      Verdient hat er es auf alle Fälle. Vorallem auch, wenn man sieht,
      wie er sich loyal ggüb. dem Club und der Mannschaft verhält.
      In Interviews äußerst er sich doch oft ganz anders als es in einigen Medien dargestellt wird.
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 11:39:36
      Beitrag Nr. 7.131 ()
      gebe aus zeitnotgründen die gesamttipps für den restmonat september ab.

      hoffe der threadführer entschuldigt dies und macht mal ne ausnahme :look:

      13.09. 1.fc köln - fcb (bl) 0:1

      17.09. steaua - fcb (cl) 0:0

      20.09. fcb - werder bremen (bl) 1:1

      24.09. fcb - 1.fc nürnberg (p) 2:0

      27.09. hannover 96 - fcb (bl) 0:1

      30.09. fcb - olymp. lyon (cl) 3:1

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 23:38:33
      Beitrag Nr. 7.130 ()
      ich hoffe klinsi hat heute abend auch das länderspiel unsrer nationalelf angeschaut.
      klose mal wieder unterirdisch, ich denke poldi sollte nun auch mal die möglichkeiz erhalten in der startelf neben toni aufzulaufen.


      NF*
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 15:27:40
      Beitrag Nr. 7.129 ()
      Lasst uns heute Abend mal alle gemeinsam Ottmar Hitzfeld die Daumen drücken!
      Israel-Schweiz
      • 1
      • 4750
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München