checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 14521)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 01.05.24 18:36:58 von
    Beiträge: 166.149
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 1.605
    Gesamt: 21.653.821
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,3500+33,66
    32,00+27,95
    2,5000+25,00
    0,5800+23,40
    6,1100+18,64
    WertpapierKursPerf. %
    14,750-14,14
    1,8775-14,17
    1,2600-16,00
    1.138,25-16,86
    0,9150-21,79

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14521
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 18:46:30
      Beitrag Nr. 20.949 ()
      Das war an Lisa gerichtet (oder an diejenigen, die Lisas posting abwerten, indem sie meinen, man könne es mit 5 Worten würdigen, grins)

      PS: Mein Wissen zur Wirecard aus operativer und technischer Sicht, ebenso wie aus Sicht der Konkurrenzsituation hat sich seit Februar in unfassbarem Maße vergrößert. Ich denke, es dürfte unstrittig sein, dass ich mich mit allen Bereichen zum Thema "wirecard" wesentlich ausführlicher auseinandergesetzt habe als "ihr". Dennoch bin und werde ich kein Aktienexperte. Auch kein Wirecardaktienexperte...
      Ich bin in erster Linie Fraudanalyst: Ich überprüfe Aussagen oder recherchiere Fragwürdigkeiten bzw. Vorwürfe bzw. Hintergründe. Das ist mein Fachgebiet, wenngleich nicht meine Profession. Ich habe dazu genug erzählt...

      Ich bin auch sicher nicht als objektive Quelle zu bewerten: aber sind das denn die Analysten? Bist Du das?
      Ich kann nur die unglaubliche Intensität in die Waagschale werfen, mit der ich nach wie vor an dieses Thema herangehe.
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 18:44:17
      Beitrag Nr. 20.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.368.242 von jigajig am 28.09.16 18:39:45soso, der jig führt mal wieder selbstgespräche.
      dont feed the troll ....

      Zitat von jigajig:
      Zitat von jigajig: Sonst hätten wir heute alle Nokia-Smartphones (das ist jetzt sehr plakativ)
      Vielleicht solltest Du Dir zu diesem Punkt mal anhören, was Markus Braun über Blackberry sagte auf dem CMD im Mai. Die Sache mit den touchscreens :)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 18:39:45
      Beitrag Nr. 20.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.368.209 von jigajig am 28.09.16 18:35:39
      Zitat von jigajig: Sonst hätten wir heute alle Nokia-Smartphones (das ist jetzt sehr plakativ)
      Vielleicht solltest Du Dir zu diesem Punkt mal anhören, was Markus Braun über Blackberry sagte auf dem CMD im Mai. Die Sache mit den touchscreens :)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 18:35:39
      Beitrag Nr. 20.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.364.201 von LisaKirsch am 28.09.16 10:57:28Da ich die deutliche Aufforderung verspüre, doch zu kommentieren, will ich mal nicht so sein, ich lasse mich doch nicht bezichtigen, darauf nichts sagen zu können...

      Zitat von LisaKirsch:
      Zitat von jigajig: Denn anders als andere wurde Wirecard niemals zum Ziel von Ermittlungen

      Wer sich nichts zu schulden kommen lässt gegen den wird auch nicht ermittelt. Der Fall der Commerzbank zeigt, wie schnell der Amerikaner seinen Colt zieht und schießt, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt!

      Es wäre schön, wenn wir für Ermittlungen gegen deutsche Finanzbetrüger keine US-colts oder Steuer-CDs benötigen würden. Das mal ganz allgemein.
      Wenn Du ernsthaft behaupten willst, das Fehlen von Ermittlungen sei der Beleg für das Fehlen von Fehlverhalten, bist Du unfassbar naiv. Auch das mal ganz allgemein.
      Was wirecard angeht: Ich habe zu der Tatsache, dass es niemals ordentliche Ermittlungen gegen wirecard gab, einige konkrete Theorien. Dass es daran liegt, dass wirecard einfach nie was gemacht hat, kommt darin nicht vor.
      Zitat von jigajig: - aber niemals konnte der Firma etwas nachgewiesen werden. Das kann bedeuten, dass man sich geschickter verhalten hat als andere.

      Das kann aber auch genauso bedeuten, dass man nichts nachweisen konnte, dass nicht vorhanden ist. Zu sagen oh die sind geschickt, darum wird ihnen nicht das Handwerk gelegt ist eine sehr einseitige Unterstellung!

      Es ist keine einseitige Unterstellung, sondern eine Interpretation verfügbarer Fakten. Man kann anderer Auffassung sein, auch ohne jemandem eine Unterstellung zu unterstellen.
      Zitat von jigajig: Dennoch darf man auch die Risiken nicht unterschätzen:

      1. Aktiengeschäfte sind immer Risikogeschäfte. Es gibt kein Risikoloses Aktiengeschäft. Dann muss man sich eher um einen Bausparvertrag mit jämmerlichen Zinsen kümmern...

      (Fast) alle Analysten klammern alle Risiken aus, also dürftest Du alle Analystenmeinungen zur wirecard nicht zitieren. Ich sehe beide Seiten: Chancen und Risiken, mal nur auf das operative Geschäft bezogen.
      Über die Auswirkungen darüber hinausgehender Risiken kann man nicht diskutieren, solange diese als Lüge bezeichnet werden. Zu gegebener Zeit mag sich hier eine Änderung der Stimmung ergeben. Das erwarte ich mit einer geringen Wahrscheinlichkeit von >0
      2. Konkurrenz belebt ja gewissermaßen das Geschäft. Man erwartet sich, als Aktionär, dass Wirecard wächst, aber niemand erwartet, dass man jedes Jahr, die selben oder stärker Wachstumszahlen hat!
      Wirecards Vision 2020 beruht, was die Zahlen angeht, auf einer eher konservativen Schätzung. Wirecards Vision 2020 bezieht sich auf das Geschäft der Wirecard, nicht auf deren Aktienkurs. Der derzeitige Kurs der Aktie ist nicht das Problem von Markus Braun, eher das Problem der Analysten, da deren 12-Monats-Prognosen teilweise verfehlt wurden und man daher vorsichtig sein sollte, was ihre aktuellen Prognosen angeht.
      Was Konkurrenz angeht: Wie gesagt, ich habe meine Hausaufgaben gemacht und die Statements von Markus Braun alle gelesen bzw. angehört. Mir ging es darum, warum er wirecard als konkurrenzlos ansieht. Er bringt dafür eine Reihe von Argumenten, die schlüssig klingen. Netzwerk, Positionierung, technische Innovation und (was er als bescheidener Mensch nicht ausspricht) seine Antizipationsfähigkeit. Entscheidend wird sein, ob sich diese Faktoren weiterhin so freudvoll auswirken, wenn das Thema fintech/Digitalisierung weiterhin so extrem im Fokus der Aufmerksamkeit liegt und wenn große Firmen mit vollen Geldsäcken sich hier engagieren. Dann ist für mich wirecard weiterhin eher ein Übernahmekandidat. Ich denke, man sollte als Aktionär ab und an einen Gedanken daran verschwenden, diese Option durchzuspielen: was würde bei einem Verkauf passieren? Was würde passieren, wenn wirecard weiterhin solo bleibt und unfassbar viel Geld in Konkurrenten investiert wird? Wird sich die dann gute Position der Wirecard durchsetzen? Oder würde wirecard wenigstens genug vom allgemein erwarteten Gewinnwachstum im Bereich "IP-Payment" profitieren, egal, was passiert?
      Es gibt Beispiele für positive wie negative Szenarien in der Vergangenheit. Ich vermag es nicht abzuschätzen. Es ist keine Hybris, wenn Markus Braun sich für jede Konkurrenz gerüstet sieht, aber auch kjeine Selbstverständlichkeit, sich durchzusetzen. Sonst hätten wir heute alle Nokia-Smartphones (das ist jetzt sehr plakativ)
      3. Die Fintechbranche wird vermutlich in den nächsten Jahrzehnten erst ihr volles Potential entdecken... man darf also auf die Entwicklung gespannt sein. Wie bei Handy's oder Computern wird der Markt dann vermutlich auch groß genug sein für einige große Global Player und viele kleine... das eine muss das andere nicht ausschließen so wie du es dargestellt hast!

      Damit kannst Du bei mir punkten. Da bewege ich mich schon seit einiger Zeit, ohne es bisher formulieren zu können, ein bisschen klingt es auch hier wieder durch ("würde wirecard wenigstens genug vom allgemein erwarteten Gewinnwachstum profitieren").
      Wirecard muß nicht die Nummer 1 der Welt sein oder werden, um seine Wachstumsziele zu erreichen. Das habe ich ein bisschen zu sehr schwarz/weiß gesehen. Ein sehr interessanter Punkt, den wir sicherlich in 2 Jahren mal anschauen sollten.
      Zitat von jigajig: Die Chancen sind da. Nur verstehe ich nicht, wie man die Risiken ignorieren kann. Die Chancen einer wirecard sind dieselben Chancen, die andere Firmen auch haben.
      Wenn die Chancen die selben sind, sind es die Risiken auch.
      Das müsste dazu führen, dass die Analysten über Risiken sprechen. Das tun sie aber nicht. Das ist meine Kritik bzw. Warnung, nicht zu erwarten, dass alles automatisch kommen wird. Wenn Du und andere Befürworter hier immer mit dem "jedes Investment hat Risiken" kommt, seit ihr schlauer als die Analysten, die ihr zitiert, solltet dies dann aber auch mal aussprechen, wenn wieder eine "no risk und Kursziel 62Euro"-Analyse kommt - und nicht immer nur einseitig, wenn ICH irgendwas schreibe ;)
      Bei Wirecard hat man zumindest die Sicherheit, dass niemand den Kopf in den Sand steckt sondern schnell und effektiv gehandelt wird.

      ????????????
      Wirecard hat zunächst eher panisch bis kopflos reagiert: Haltlose Stellungnahmen, indiskutable Unterstellungen, klar falsche Aussagen, dann hat man umgeschwenkt und gesagt "ist uns egal". Man kam damit durch, aber das war eher großes Glück, womöglich v.a. der unverständlichen PR-Schwächen der Verfasser des Berichtes zu verdanken, angefangen bei ihren indiskutablen Zusammenfassungen über mangelnde Diskussion in deutscher Sprache bis hin zu Ankündigungen, denen nichts folgte.
      Das spiegelt sich auch in der schnellen Kurserholung wieder.

      Ja. Das war aber jederzeit Teil meiner Erwartung, wie ich mehrfach geschrieben habe. Die wirkliche Arbeit steht dem Kurs erst bevor.
      Vielleicht gibt es kaum Firmen mit solchen Wachstumsaussichten. Vielleicht gibt es kaum Firmen, die so leicht neue Partner gewinnen kann.
      Vielleichtz giobt es keine Firma, bei der die Erfolgsmeldungen so wenig mit dem Kurs korrelieren?
      XETRA-Kurs nur noch 9% über dem Kurs vor einem Jahr. Strahlende Sieger sehen anders aus.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 17:36:46
      Beitrag Nr. 20.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.367.228 von invest_dd am 28.09.16 16:39:43
      Zitat von invest_dd: man merkt die Nervösität der Shorties
      nur recht so

      Oh ja, Nervosität!
      Zitat von invest_dd: schöner Beitrag! Danke!

      Zitat von LisaKirsch:
      Zitat von jigajig: Denn anders als andere wurde Wirecard niemals zum Ziel von Ermittlungen


      Wer sich nichts zu schulden kommen lässt gegen den wird auch nicht ermittelt. Der Fall der Commerzbank zeigt, wie schnell der Amerikaner seinen Colt zieht und schießt, wenn sich die möglichkeit dazu ergibt!

      Zitat von jigajig: - aber niemals konnte der Firma etwas nachgewiesen werden. Das kann bedeuten, dass man sich geschickter verhalten hat als andere.


      Das kann aber auch genauso bedeuten, dass man nichts nachweisen konnte, dass nicht vorhanden ist. Zu sagen oh die sind geschickt, darum wird ihnen nicht das Handwerk gelegt ist eine sehr einseitige Unterstellung!



      ...

      1. Aktiengeschäfte sind immer Risikogeschäfte. Es gibt kein Risikoloses Aktiengeschäft. Dann muss man sich eher um einen Bausparvertrag mit jämmerlichen Zinsen kümmern...
      2. Konkurrenz belebt ja gewissermaßen das Geschäft. Man erwartet sich, als Aktionär, dass Wirecard wächst, aber niemand erwartet, dass man jedes Jahr, die selben oder stärker Wachstumszahlen hat!
      3. Die Fintechbranche wird vermutlich in den nächsten Jahrzehnten erst ihr volles Potential entdecken... man darf also auf die Entwicklung gespannt sein. Wie bei Handy's oder Computern wird der Markt dann vermutlich auch groß genug sein für einige große Global Player und viele kleine... das eine muss das andere nicht ausschließen so wie du es dargestellt hast!


      ...

      Wenn die Chancen die selben sind, sind es die Risiken auch. Vielleicht gibt es bei anderen Firmen weniger Stress? Vielleicht auch nicht? Vielleicht werden andere Firmen attackiert und da weiß man nicht ob es heil überstehen. Bei Wirecard hat man zumindest die Sicherheit, dass niemand den Kopf in den Sand steckt sondern schnell und effektiv gehandelt wird. Das spiegelt sich auch in der schnellen Kurserholung wieder. Vielleicht gibt es kaum Firmen mit solchen Wachstumsaussichten. Vielleicht gibt es kaum Firmen, die so leicht neue Partner gewinnen kann.

      Muss jeder selbst wissen. Zumindest da sind wir uns einig!


      Zitat von ToWei: Verstehe ich, dass du es nicht weiter kommentieren möchtest. Hier wurde ja alles gesagt was du ausgelassen hast.

      Zitat von invest_dd: schöner Beitrag! Danke!

      Zitat von LisaKirsch:
      Zitat von jigajig: Denn anders als andere wurde Wirecard niemals zum Ziel von Ermittlungen


      Wer sich nichts zu schulden kommen lässt gegen den wird auch nicht ermittelt. Der Fall der Commerzbank zeigt, wie schnell der Amerikaner seinen Colt zieht und schießt, wenn sich die möglichkeit dazu ergibt!

      ...


      und dazu noch ein paar copy&paste-postings ohne Inhalt.

      Und die Leerverkäufer?
      Panikkäufe! Vor allem nach 15 Uhr!
      Man spürt die Panik richtig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1895EUR -0,26 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 17:27:43
      Beitrag Nr. 20.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.367.480 von Stilles_Wasser am 28.09.16 17:06:53http://www.deraktionaer.de/aktie/displayAction-276210.htm

      Zitat von Stilles_Wasser: DER AKTIONÄR erwartet neues Allzeithoch.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-09/38710337…


      Für mich ist DER AKTIONÄR nicht gerade die erste Adresse, aber er erreicht ein breites Publikum.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 17:10:23
      Beitrag Nr. 20.943 ()
      Hauck & Aufhäuser:

      BUY. Kursziel auf 64 EUR angehoben.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8958234-hauck-aufh…
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 17:08:25
      Beitrag Nr. 20.942 ()
      Warburg Research:

      BUY. Kursziel 60 EUR.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-09/38707613…
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 17:06:53
      Beitrag Nr. 20.941 ()
      DER AKTIONÄR erwartet neues Allzeithoch.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-09/38710337…


      Für mich ist DER AKTIONÄR nicht gerade die erste Adresse, aber er erreicht ein breites Publikum.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 17:06:12
      Beitrag Nr. 20.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.367.228 von invest_dd am 28.09.16 16:39:43
      Zitat von invest_dd: man merkt die Nervösität der Shorties

      nur recht so
      • 1
      • 14521
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,99
      +0,73
      -0,84
      +0,70
      +1,35
      +0,90
      +0,01
      +0,31
      +2,02
      +1,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      241
      92
      73
      69
      58
      49
      42
      38
      37
      31
      Wirecard - Top oder Flop