checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 14719)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 434
    Gesamt: 21.645.163
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14719
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.16 00:28:31
      Beitrag Nr. 18.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.843.387 von LisaKirsch am 15.07.16 17:46:22
      Zitat von LisaKirsch: Und mit jeder neuen Nachricht, werden sich die Leerverkäufer weiter zurückziehen! Mit jedem Partner wird es wesentlich schwieriger, Wirecard anzugreifen, da können wir ja alle übereinstimmen!

      Yuri Maslikov, Publishing Director bei My.com, sagt: "Wir haben uns für Wirecard als unseren Zahlungstechnologie-Anbieter entschieden, um Nutzern und Online-Spielern in unterschiedlichen Ländern ein reibungsloses Bezahlerlebnis zu bieten. Mit Wirecard haben wir einen global aufgestellten Partner gefunden, der die Zahlungsbedürfnisse jedes einzelnen Landes versteht."


      Genau, so ist es!

      Es kommen immer weitere Kooperationen und Partnerschaften hinzu. Das spiegelt sich dann auch im starken Wachstum wider.

      In diesem Sinne, freuen wir uns auf pfundige Q2 Zahlen :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 20:55:39
      Beitrag Nr. 18.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.849.000 von EmBranti am 16.07.16 20:19:47
      Zitat von EmBranti: Niemanden interessiert der moralische Aspekt wenn die Zahlen passen.
      exakt das ist das Problem! Das Problem eines falschen Denkens. Bei wirecard wie bei der Gesamtpolitik. Aber irgendwann werden wir aufwachen und bemerken, dass wir unsere Freiheit verlieren an die Angst, nur weil wir zu geizig waren, zu teilen. Am Ende haben wir nichts.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 20:52:25
      Beitrag Nr. 18.966 ()
      @embranti
      http://www.sueddeutsche.de/politik/panama-papers-gefaehrlich…
      Es geht immer ums Geld. Und Putschisten sind Helden oder Terroristen, je nachdem, was der Wirtschaft mehr nutzt. Der Rest ist Firlefanz. Lange geht das nicht mehr gut...
      Was hatte Europa für eine Chance! 45 Jahre ohne Krieg, friedliche Revolution im Osten, Ende des Kalten Krieges - und? Was ist passiert? Die Umverteilungsmaschine des Wohlstands bekam einen neuen Motor spendiert, effektiver als je zuvor in der Geschichte. Hierzulande, aber auch anderswo. Statt den Kapitalismus abzumildern und die Freiheit zu nutzen, die sich aus der politischen Umwälzung ergeben hat, wurde der Kapitalismus noch asozialer und die wahren Raubtiere nicht gezähmt, sondern frei laufen lassen. Damit die Raubtiere keiner erkennt, kriegen sie Masken aufgesetzt: Islamisten, sogenannte "Wirtschaftflüchtlinge" oder Marionettendiktatoren. Langfristig wäre es uns billiger gekommen, den Haß gegen den Westen "aufzukaufen" durch einen gewissen Verzicht auf Wohlstand, den wir jetzt wahrscheinlich trotzdem haben werden - nur ohne den Gewinn einer friedlichen Welt. Dafür liegt das Geld jetzt in den Steueroasen zum Wohle einer Handvoll Superreicher.
      Bisschen plakativ, aber so ungefähr. Um mehrere Potenzen mehr zum Kotzen als Wirecard, aber... gar nicht so weit vom Thema weg auf gewisse Weise :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 20:34:33
      Beitrag Nr. 18.965 ()
      @insider: es würde nicht reichen, wenn ein einzelner Insider zum Sacheverhalt X etwas erzählt, den würden sie platt machen. Wenn, dann müssten sich mehrere Insider verbünden. Aber wie sollen sie sich finden? Und an welche Behörden sollen sie sich wenden? Ich habe lange gedacht, dass nur ein einzelner Dominostein angestoßen werden müsste, dann würde etwas in Gang kommen. Aber bisher sind alle Dominosteine wie mit Sekundenkleber angeklebt... und an Behörden in Deutschland glaube ich nicht. Wenn durch einen Zufall, einen kleinen Zufall, ein bestimmtes Ereignis eintritt, dann... aber das ist doch nichts, an das ich glauben kann.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 20:19:47
      Beitrag Nr. 18.964 ()
      Niemanden interessiert der moralische Aspekt wenn die Zahlen passen. Von dem her wird der August wohl eher ein gutes Monat. Aber ehrlich wenn interessiert zurzeit Wirecard, viel spannender und wichtiger ist wohl die nächsten Tage was in der Türkei passiert. Da kann das Thema Wirecard mal ein wenig schlafen gelegt werden...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 20:01:10
      Beitrag Nr. 18.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.848.919 von jigajig am 16.07.16 19:48:15danke für die Zusammenfassung. Dass die Stillhalten hat m.E. wenig zu sagen. Auch den Banken würde ich nicht trauen.

      ich habe einige vertrauliche Zuschriften zu den Vorwürfen bekommen. Demnach könnte ein Risiko sein, sich ein Insider äußert ...oder sich eine Ermittlungbehörde meldet.

      sc
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 19:48:15
      Beitrag Nr. 18.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.848.832 von SmartCap am 16.07.16 19:22:25
      Zitat von SmartCap: ich hab hier länger nicht mitgelesen. Du klingst als sei das Existenzrisiko bei WDI vom Tisch ?
      Mein Eindruck bei vergleichbaren Firmen war, entweder kracht's richtig oder nicht. Sprich: Risiko Totalverlust
      Die Situation: Es gab einen umfassenden Bericht mit zahllosen Fakten, die (eigentlich) jede Menge Fragen aufwerfen müssten.
      Dieser Bericht wurde teilweise "entwertet" durch seltsame Rahmenbedingungen (anonymer Bericht, sehr plakative Aussagen, nicht angemessene Zusammenfassungen).
      Die überwältigende Mehrheit der Medien, Analysten und Beobachter hat sich klar festgelegt "Zatarra: manipulativer Angreifer, Wirecard: armes Opfer"
      Zatarra hat nachgelegt, aber im Mai plötzlich aufgehört. Seither kam NICHTS mehr nach. Es gibt NIRGENDS eine inhaltliche Diskussion, es gibt NIRGENDS Zweifel, weder basierend auf Zatarra oder weiteren Forschungen auf der Grundlage der Vorwürfe noch basierend auf Fragen von McCrum oder Zweifeln an der Asienstrategie. Die vielen leerverkäufer zeigen NIRGENDS irgendein Engagement: Keine Interviews, keine lancierten Meldungen, kein Aufgreifen von Widersprüchen. Nichts.
      Das sieht einfach eher danach aus, dass nichts mehr passiert. Ich selbst sehe derzeit v.a. eine "Gefahr", das ist Israel. Nicht etwa, dass dort groß rauskommen würde, wirecard habe etwas angestellt - aber unter Umständen muß man einige Dinge neu bewerten, wenn ein bestimmtes Ereignis in Israel stattfinden sollte. Einen Totalverlust bei wirecard habe ich nie ernsthaft als möglich betrachtet, einen spürbaren Schaden halte ich aktuell für wenig wahrscheinlich, da der einzige aufgrund der bekannten fakten klare "Schaden" auf einer moralischen Ebene stattfindet, die ganz offensichtlich keinen interessiert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 19:22:25
      Beitrag Nr. 18.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.848.802 von jigajig am 16.07.16 19:16:53ich hab hier länger nicht mitgelesen. Du klingst als sei das Existenzrisiko bei WDI vom Tisch ?

      Mein Eindruck bei vergleichbaren Firmen war, entweder kracht's richtig oder nicht. Sprich: Risiko Totalverlust
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 19:16:53
      Beitrag Nr. 18.960 ()
      Als Bonus rechne ich das jetzt noch in ein Kursziel um: 50% des Kursrückgangs durch den Zatarrabericht sind also gerechtfertigt:
      vor Zatarra; 42,3
      nach Z: 31 (-11,3)
      davon gerechtfertigt: -5,7
      Kursziel: 36,6
      plus gute Nachrichten (7€) 43,6
      abzüglich Glaubwürdigkeit wegen Widersprüchen (5€) 38,6
      derzeitiger Kurs: 39,0
      also: passt! nächste Woche gibt es Zahlen, dann wird's schon wieder raufgehen. August wird spannend, da viele Neuigkeiten (Zahlen!Israel!) und viele im Urlaub... könnte richtig wild werden :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 19:06:30
      Beitrag Nr. 18.959 ()
      Gibt's noch einen Punkt der Märzwiderlegung seitens der Wirecard, der noch offen ist? Dann bitte melden. Gehen wir es mal kurz durch:

      Punkte (1) und (2)
      Da sind die Ansichten der Wirecard so weit weg von denen der Wirecard, dass man es nicht beurteilen kann. Ich werte wegen der Radikalität von Zatarra mal 1,5:0,5 für wirecard

      Punkt (3)
      3. Wirecard hat Krores nicht übernommen und besitzt keinerlei Geschäftsbeziehungen zu
      Krores.
      Papier ist geduldig. Leitende Wirecard-Mitarbeiter haben routinemäßig Mehrheitsbeteiligungen in verbundenen Unternehmen oder Beteiligungsunternehmen erworben, wo es einen direkten Interessenkonflikt mit der Treuhänderpflicht von Wirecard in Bezug auf die Interessen seiner Aktionäre gab. Krores ist hierfür ein Beispiel. Dietmar
      Knöchelmann, damals Wirecard Payment Solutions CEO ist Mitbegründer und -besitzer von
      Krores. Einige Jahre später behauptete der Mitbesitzer Vineet Katial, dass Krores „an eine
      eingetragene deutsche Bank verkauft worden sei“. Es wird deutlich, dass Krores von WirecardMitarbeitern miterschaffen und an Wirecard-Mitarbeiter verkauft wurde. Wenn die
      Vermögenswerte und Kundenbeziehungen an Wirecard verkauft wurden, dann ist dies eine
      nicht offengelegte Transaktion. Wenn das Unternehmen von Wirecard-Mitarbeitern gegründet
      und an sie verkauft wurde, dann ist dies ein weiterer Interessenkonflikt zwischen WirecardAngestellten und Wirecard-Aktionären.

      Da sogar Warburg hier Fragen hatte, werte ich das als Dreiviertelpunkt für Zatarra (1,75 zu 1,25 für wirecard)

      4. Wirecard besitzt keinerlei direkte oder indirekte Geschäftsbeziehungen mit Inatec GmbH.
      Die Aussage von Wirecard, dass „keinerlei direkte oder indirekte Geschäftsbeziehungen mit
      Inatec GmbH bestehen“, ist ein weiterer Versuch, Investoren, Analytiker und die Medien
      irrezuführen. Zatarra hat den zuständigen Behörden Beweismaterial zukommen lassen, die eine
      Verbindung zwischen Wirecard und Inatec Solutions belegen. Inatec wurde ausdrücklich von
      den US-Behörden als ein Zahlungsabwickler genannt, der gegen den UIGEA verstößt. Inatec
      wird (wieder) von Wirecards ehemaligen Vorstandsmitgliedern geleitet.
      Zatarra wird hierzu zu gegebener Zeit weitere Beweise vorlegen.

      klarer Punkt an Zatarra (1,75:2,25)

      5. wirecard uk
      Das ist - streng genommen - ein klarer Punkt für Zatarra, da aber womöglich nicht relevant, werte ich hier 0,75:0,25 für wirecard (2,5:2,5)

      6. bluetool
      Zatarra konnte den Zusammenhang nicht belegen, andererseits ist die Versteifung auf Bluetool eine Themaverfehlung. Ich werte es 0,75 zu 0,25 für wirecard (3,25:2,75)

      7. bluemay
      wie 6., aber: man hat das Bluemaythema nicht in seiner Gänze analysiert, trotzdem werte ich 0,75 zu 0,25 für Wirecard (4:3)

      8. Usman Faz / Lotteriethema Indien
      eindeutiger Punkt für Zatarra (4:4)

      9. Wirecard hat nicht Asia Pacific E-Serv Corporation (aspaconline) übernommen. Wirecard
      Asia Pacific, Philippines war ein im Jahr 2007 neu gegründetes Unternehmen, das im Jahr 2012
      aufgelöst wurde.
      Und wieder verändert Wirecard seine Version der Ereignisse. Ursprünglich behauptete Markus
      Braun in seiner Telefonkonferenz mit Merrill Lynch, dass Wirecard „keine Verbindung zu der
      genannten juristischen Person [Asia Pacific E-Serv Corporation], von der behauptet wird, dass
      sie von Wirecard im Jahr 2007 gekauft wurde, besitzt“. Als Wirecard dann mit den
      unwiderlegbaren Beweisen konfrontiert wurde, die eine Verbindung zu Asia Pacific E-Serv
      aufdeckten, änderte Wirecard seine Geschichte dahingehend, dass „es nie Asia Pacific E-Serv
      Corporation übernommen hätte“.
      Dies ist ein weiterer Beweis der irreführenden Aussagen und falschen Informationen, die von
      Wirecard in Umlauf gebracht werden. Es ist sehr bedauerlich für Wirecard, dass die
      irreführenden Aussagen und falschen Informationen sehr einfach widerlegt werden können.

      ohne die angekündigten weiteren belege der seit Wochenschweigenden Zatarra kann man das nicht endgültig klären, daher unentschieden (4,5:4,5)

      10. Wirecard hat zu keiner Zeit irgendwelche Content-Websites gehostet oder irgendwelche
      anderen Händler-Geschäftsmodelle.
      Auch diese falschen und irreführenden Aussagen sind einfach zu widerlegen. Obwohl
      Wirecard sich redlich bemüht hat, die Beweise verschwinden zu lassen, haben wir
      glücklicherweise alle Beweise aufgezeichnet, einige davon wurden in unseren anfänglichen
      Berichten veröffentlicht und die zuständigen Behörden kennen die Beweise, die Wirecard
      versucht hat zu zerstören.

      eigentlich klarer Puinkt Zatarra, aber unerheblich, daher unentschieden (5:5)

      11. Wirecard hat zu keiner Zeit den Unlawful Internet Gambling Enforcement Act (UIGEA)
      verletzt.
      Diese Aussage wurde von Wirecard vor den eindeutigen Beweisen, die wir in unserem Bericht
      „Wirecard AG – Violating the Unlawful Internet Gambling Enforcement Act“ aufdeckten,
      gemacht. Wir empfehlen jedem, der die Aussage von Wirecard zu diesem Thema für wahr hält,
      sich die Zeit zu nehmen, diesen Bericht zu lesen. Es lohnt sich.

      eigentlich müsste man hier unentschieden werten, aber da ich hier die Auffassung vertrete, dass Wirecard niemals gegen UIGEA verstoßen konnte, werte ich es als Punkt für wirecard (6:5)

      12. Click2Pay wurde als Abwickler hauptsächlich für die europäischen digitalen Content-Märkte positioniert. Click2Pay wurde gemäß den geltenden Vorschriften für Kreditkarten und
      dem UIGEA gegründet. Click2pay erreichte weder eine signifikante Marktposition noch ein
      bedeutendes abgewickeltes Transaktionsvolumen und die Ergebnisbeträge waren eher
      unbedeutend im Vergleich zu den Kernprodukten von Wirecard (z. B. ein EBIT-Beitrag von
      unter 4 % im Jahr 2008, der ab 2010 auf 0 % sank)

      Das glaube ich ja im Leben nicht! Klarer Punkt für Zatarra!


      Das Ergebnis ist also für mich 6:6
      • 1
      • 14719
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +3,43
      -0,35
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +10,22
      +1,05
      +1,82
      +1,14

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      71
      54
      47
      46
      20
      19
      18
      15
      13
      12
      Wirecard - Top oder Flop