checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 15211)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 543
    Gesamt: 21.646.142
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15211
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 09:29:26
      Beitrag Nr. 14.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.167.043 von Svabo am 12.04.16 09:10:45unter dem aspekt das hier manche von 0-3€ kursziel reden kann es nicht genug an neuen positiven nachrichten geben. das meiste sind ja pressemitteilungen und keine ir-nachrichten.

      Zitat von Svabo: Ich bin ja wie bereits mehrfach betont positiv für Wirecard und ich denke, auch wenn ich nicht per Du mit Vorstandsmitgliedern bin wie jigagig, relativ gute Einblicke in das Unternehmen zu haben.

      Aber was uns da die letzte Zeit an Newsflow verkauft wird ist, ist ja typisches PR Blablabla.
      Wirecard hat unzählige Kunden und Partner und wenn man für jeden neuen eine Presseerklärung rausgibt, dann hat die Frau Stöckl viel zu tun.

      Ich halte die News für interessant, aber in keiner möglichen Welt für kursrelevant, grade nicht im derzeitigen Umfeld...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 09:27:57
      Beitrag Nr. 14.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.167.043 von Svabo am 12.04.16 09:10:45das sehe ich ganz genauso, ist ja wie bei diesem Pennystockgepushe.

      Sollten wir nicht nötig haben
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 09:17:03
      Beitrag Nr. 14.046 ()
      @OffShore

      gebe Dir recht
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 09:14:54
      Beitrag Nr. 14.045 ()
      weiter so, Wirecard!
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 09:10:45
      Beitrag Nr. 14.044 ()
      Ich bin ja wie bereits mehrfach betont positiv für Wirecard und ich denke, auch wenn ich nicht per Du mit Vorstandsmitgliedern bin wie jigagig, relativ gute Einblicke in das Unternehmen zu haben.

      Aber was uns da die letzte Zeit an Newsflow verkauft wird ist, ist ja typisches PR Blablabla.
      Wirecard hat unzählige Kunden und Partner und wenn man für jeden neuen eine Presseerklärung rausgibt, dann hat die Frau Stöckl viel zu tun.

      Ich halte die News für interessant, aber in keiner möglichen Welt für kursrelevant, grade nicht im derzeitigen Umfeld...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 08:35:29
      Beitrag Nr. 14.043 ()
      für die shorties wird es immer enger bei dem newsflow
      Wirecard und CIMB Bank gewinnen Kassenhersteller Eleos aus Singapur für mPOS-Kartenakzeptanz und Bankdienstleistungen
      Erweiterung im Eleos-Kassensystem
      12.04.2016 – 08:15

      Aschheim (München) (ots) - Wirecard hat im Geschäftsfeld mobile Point-of-Sales (mPOS) einen neuen Kooperationspartner aus Singapur gewonnen: Der Software-Kassenhersteller Eleos Web Pte Ltd vertraut auf die White-Label-Lösung des Münchener Technologie- und Zahlungsanbieters. Durch die Zusammenarbeit erweitert Eleos seine Kassenfunktionalität um die mobile Kartenakzeptanz. Wirecard stellt Eleos für den Launch in Singapur die gesamte mPOS-Technologie inklusive der technischen Integration in die Kassensysteme bereit. Für die Kreditkartenakzeptanz (Acquiring) und Online-Banking arbeitet Wirecard mit dem lokalen Partner CIMB Bank zusammen.

      Eleos entwickelt und vertreibt seit rund dreizehn Jahren internetbasierte, automatisierte Kassensysteme unter dem Namen OctopusTM. Die Systeme finden im Handel und in der Gastronomie Anwendung und laufen auf Tablet- oder Smartphone-Anwendungen. Mit der integrierten Mobile Card Reader-Lösung von Wirecard können die derzeit über 400 Händler in Singapur und Süd-Asien ab sofort den kompletten Bestell- und kartengesteuerten Bezahlprozess per Kreditkarte abwickeln. Die Lösung soll neben allen Bestandskunden zügig an Neukunden des Octopus-Kassensystems ausgerollt werden.

      Ong Whee Shiong, Geschäftsführer bei Eleos sagt: "Wir liefern Kassensysteme, die auf dem neuesten Stand der Technik sind. Durch die Zusammenarbeit mit Wirecard und der CIMB Bank erweitern wir unsere mobile Kartenakzeptanz-Lösung, die sich nahtlos mit unseren Omni-Channel Retail-Lösungen verbindet. Unsere Kunden profitieren zudem von der Einfachheit der Anwendung, da sie fortan mit nur einer Anwendung ihre Bestellungen und Abrechnungen verwalten."

      "Wir stellen einen Zuwachs der Möglichkeiten im Bereich mobiles Bezahlen fest. Die Partnerschaft zwischen der CIMB Bank und Wirecard ist daher ideal, da wir einen Zugang zu neuen Märkten bekommen und unseren Kunden weitere Mehrwerte bieten können. Auch bei der Kooperation mit Eleos bieten wir den Unternehmen, die auf deren Octopus Retail-Kassensystem setzen, wesentliche Payment und Banking-Lösungen an", sagt Mak Lye Mun, CEO der CIMB Bank und Country Head der CIMB Group, beide mit Sitz in Singapur.

      "Im asiatischen Raum sind Kartenzahlungen äußerst beliebt und mPOS-Lösungen sind dort die Treiber im kartengestützten Zahlungsverkehr", sagt Jeffry Ho, Geschäftsführer bei Wirecard in Singapur und fährt fort: "Da Eleos bereits über eine etablierte Kassen-Anwendung verfügt, konnten wir ganz einfach unser mPOS-Software Development Kit integrieren. Wir haben die Funktionalitäten exakt auf die Kassenapplikation angepasst."

      Wirecard bietet mit seiner mPOS-Plattform Anbietern jeder Branche und Größe die Möglichkeit, bargeldlose Zahlungen per Kredit- oder Debitkarte anzunehmen. Dafür stehen unterschiedlichen Kartenlesegeräte zur Verfügung. Als White-Label-Lösung können die Mobile Card Reader individuell angepasst werden: in der Konfiguration wie im Design.

      Über Wirecard:

      Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen Sie uns auf Twitter @wirecard.

      Über Eleos:

      Eleos ist ein unabhängiger Kassenhersteller mit Hauptsitz in Singapur und Niederlassungen in Sri Lanka und Shanghai. Das Unternehmen hat aktuell mehr als 400 Kunden in Singapur und Süd-Asien; hauptsächlich im Bereich Handel und Gastronomie. Kunden sind beispielsweise Picket And Rail, Orbis, Bikes and bites, Billabong, powermac und weitere.

      Über CIMB Bank Singapore:

      Die CIMB Bank Singapore wurde am 29. September 2009 als Teil der CIMB Group, eine der führenden Banken in Südostasien, gegründet. Die CIMB Bank Singapore ist für den Privatkunden-Bereich zuständig. CIMB Group ist der zweitgrößte Finanzdienstleister in Malaysia und eine der führenden Bankengruppen im südostasiatischen Raum. Die CIMB Group Holdings Berhad ist am Bursa Malaysia gelistet und beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

      http://www.presseportal.de/pm/15202/3298735
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 07:10:19
      Beitrag Nr. 14.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.165.672 von jigajig am 11.04.16 23:40:45
      Zitat von jigajig: ...übliches Manöver.


      In der Tat...

      Zitat von jigajig: Erzähl lieber der wirecard auf der Hauptversammlung, dass es für den Umsatz in Indien schädlich ist, wenn die Links nicht funktionieren
      http://whatsnotstore.com/www.icashcenter.in/icash.html


      ...denn bei mir funktioniert der Link www.icashcenter.in tadellos ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 00:46:03
      Beitrag Nr. 14.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.165.813 von invest_dd am 12.04.16 00:15:39
      Zitat von invest_dd: die Aktie wurde vor dem Bericht überall zum Kauf empfohlen, ...der Z.-Bericht hat dafür gesorgt, was sich wahrscheinlich zeigen wird, dass wir aktuell einen guten Einstiegskurs haben

      auch das habe ich bereits gesagt! am Ende kann neben den Anlegern, die ihr die Treue halten, die wirecard von dem ganzen Rummel tatsächlich profitieren. Im dann weißgewaschenen Brautkleid würde die wirecard für den ein oder anderen zum anbeißen aussehen.
      aber man bedenke, dass es da bei der Hochzeit diesen Spruch gibt:
      Ist jemand unter den Anwesenden, der gegen diese Verbindung etwas vorzubringen hat?
      So möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 00:39:59
      Beitrag Nr. 14.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.165.684 von jigajig am 11.04.16 23:43:56
      Zitat von jigajig:
      Zitat von invest_dd: Nachricht vom 30.03.2016; gesehen:
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirecard-angriff-auf-d…

      Wenn man ehrlich ist: Niemand steigt durch den Fall wirklich durch. Kein Investor. Kein Analyst. Kein Journalist. Aber eines wird immer klarer: Aus Sicht der Angreifer ist Wirecard gewissermaßen das perfekte Ziel für die Attacke. In seiner Frühphase war der 1999 gegründeten Payment-Dienstleisters stark in der Zahlungsabwicklung für die Porno- und Glücksspiel-Industrie tätig - was damit zusammenhängt, dass diese Branchen zu den ersten zählten, die im Internet in nennenswertem Umfang Geld umsetzten. Zatarra versucht nun offenbar, aus dieser vielleicht etwas schmuddeligen Firmenhistorie eine irgendwie dunkle Vergangenheit zu konstruieren.

      Der hat es nicht gelesen, sonst würde er so was nicht schreiben. Seien sie anspruchsvoll(er), liebe Süddeutsche Zeitung!



      Immerhin gibt der Schreiber zu, dass er nicht durchblickt ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 00:26:39
      Beitrag Nr. 14.039 ()
      Deine postings werden länger. Ein gutes Zeichen.
      Noch einmal: Ich gebe Dir völlig recht: Übereinstimmendes Lob seitens der Analysten, keinerlei kritische Artikel in den Medien, beste Zahlen. Alles richtig.
      Sieht alles gut aus, zweifelsohne!

      Aber das WICHTIGSTE, worübr Du schreibst, ist: die IR-Offensive.
      Markus Braun muß endlich mal akzeptieren, dass vielleicht Fehler passieren, wenn man wirecard investigativ angeht (wie Zatarra, egal mit welchem Ziel!). Mag sein. Fehler, die denen, die sie machen, sehr leid tun (davon gehe ich auch bei Zatarra aus)

      Aber je länger er schweigt, desto deutlich kristallisieren sich aus dem ganzen Wust an scheinbarem Unfug die Dinge heraus, die unumstößlich wahr und richtig sind. Das ist mehr als genug für eine ganze Serie von Presseterminen zur Erklärung.

      Ich kann mir vorstellen, dass Braun niemals Stellung beziehen wird und trotzdem alles für ihn gut wird. Aber ich wünsche mir eine Diskussion um all das.
      • 1
      • 15211
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +3,43
      -0,35
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +10,22
      +1,05
      +1,82
      +1,14
      Wirecard - Top oder Flop