Wirecard - Top oder Flop (Seite 15331)
eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.991.037 von ernestof am 16.03.16 11:40:33Also nach Bundesanzeiger
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navi…
sind es auch jetzt 11:58 noch 13,06%...
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navi…
sind es auch jetzt 11:58 noch 13,06%...
Das sagt heute
16.03.16 10:39
Robert Sasse
http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Artikel-Wirecard_Zahlen_l…
.....Im Moment werden ca. 7,24 Prozent der Aktien von Wirecard als Leerverkaufsposition gehalten.
Gestern, 15.03.2016 waren es nach einer präzisen Zusammenstellung noch 13,06 %.... !
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Wirecard_Aktie_ma…
Da braucht man den erstgenannten Beitrag gar nicht weiter zu lesen bzw. die dort offerierte -kostenlose- Analyse ( von 2014 oder früher ? ) gar nicht abzurufen...
16.03.16 10:39
Robert Sasse
http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Artikel-Wirecard_Zahlen_l…
.....Im Moment werden ca. 7,24 Prozent der Aktien von Wirecard als Leerverkaufsposition gehalten.
Gestern, 15.03.2016 waren es nach einer präzisen Zusammenstellung noch 13,06 %.... !
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Wirecard_Aktie_ma…
Da braucht man den erstgenannten Beitrag gar nicht weiter zu lesen bzw. die dort offerierte -kostenlose- Analyse ( von 2014 oder früher ? ) gar nicht abzurufen...
Ist das jetzt wirklich euer Ernst ? Ihr diskutiert ob die Kostenstruktur von Wirecard sein kann. Das sind Zahlen die von einem Wirtschaftsprüfer testiert sind. Wenn wir jetzt anfangen Bilanzzahlen anzuzweifeln, weil irgendjemand behauptet die Zahlen können nicht sein, dann können wir eigentlich alle Läden schließen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung und ja ich weiss es gab auch schon mal Bilanzfälschungen. Ein gewisses Vertrauen im Leben muss aber schon sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.990.470 von FinanzenGuide am 16.03.16 10:54:13zum thema skaleneffekte empfehle ich jedem hier mal bei der hypoport die zahlen anzuschauen, das dürfte das potenzial verdeutlichen
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.990.470 von FinanzenGuide am 16.03.16 10:54:13Genau diese Vermutung hatte ich in der Theorie, schön zu hören, dass es in der Praxis auch so ist.
Plagiat
Den fand ich u.a. auf dem ariva.de-Thread zu wirecard :"Erfolgreiches Investieren benötigt Zeit, Disziplin und Geduld. Unabhängig davon, wie groß Dein Talent oder Deine Anstrengungen sind, einige Dinge brauchen einfach Zeit: Man kann kein Kind in einem Monat bekommen, indem man 9 Frauen schwängert.” Waren Buffet
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.990.158 von schaunmermal11 am 16.03.16 10:28:58
Compliance Prozesse sind bei WDI wie auch bei den relevanten Wettbewerbern (aus meiner Sicht zählen dazu Worldpay, Ingenico, Paysafe (vormals Optimal) und Wireline) voll automatisiert. Wenn man sich deren Ertragsmargen anschaut, sieht man auch, das es bei Wirecard nicht aussergewöhnlich hohe Margen gibt.
Aufgrund des hohen Grades an Automatisierung in Online-Zahlungsprozessen sind vor allem Skalenerträge hier entscheidend. Die Kosten bleiben immer recht stabil (im Gegensatz dazu: stationäre Zahlungsanbieter wie B+S haben immer auch Hardware- und Installationskosten und das Transaktionsvolumen an der jeweiligen Station ist begrenzt). Ähnlich wie bei Software-Anbietern, kann die Ertragsmarge bei Online-Anbeitern für PSP (Payment Service Provider) aufgrund der im Wesentlichen nur einmalig anfallenden Entwichkungskosten der Plattform außerordentlich hoch sein..
Bankgeschäfte haben oft hohe Margen...
Die Wirecard Bank übernimmt in Teilen ihres Geschäftes auch Ausfallrisiken der Händler, indem sie die Forderungen des Händlers gegenüber MasterCard/Visa sofort an den Händler überweist (ähnlich Factoring Geschäft, jedoch nur zwischen zwei Partnern: Händler und Kreditkartenunternehmen). Diese kurzfristige Risikoübernahme entwickelt per se kaum Kosten. Erst bei Ausfall des Händlers fallen diese an, sind jedoch nicht als Aufwandin Perso- oder Materialaufwendungen zu erkennen.Compliance Prozesse sind bei WDI wie auch bei den relevanten Wettbewerbern (aus meiner Sicht zählen dazu Worldpay, Ingenico, Paysafe (vormals Optimal) und Wireline) voll automatisiert. Wenn man sich deren Ertragsmargen anschaut, sieht man auch, das es bei Wirecard nicht aussergewöhnlich hohe Margen gibt.
Aufgrund des hohen Grades an Automatisierung in Online-Zahlungsprozessen sind vor allem Skalenerträge hier entscheidend. Die Kosten bleiben immer recht stabil (im Gegensatz dazu: stationäre Zahlungsanbieter wie B+S haben immer auch Hardware- und Installationskosten und das Transaktionsvolumen an der jeweiligen Station ist begrenzt). Ähnlich wie bei Software-Anbietern, kann die Ertragsmarge bei Online-Anbeitern für PSP (Payment Service Provider) aufgrund der im Wesentlichen nur einmalig anfallenden Entwichkungskosten der Plattform außerordentlich hoch sein..
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.990.278 von schaunmermal11 am 16.03.16 10:38:32hast Du die IR in der Sache mal gefragt - bzgl. Conf. Call ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.990.176 von goldfever am 16.03.16 10:30:28Mit anderen Worten die Wirecard Bank hat einen Teil ihres Leistungsangebots ausgelagert z.B. an die Wirecard Retail Services wie es Svabo vermutet, bezahlt dafür aber keine angemessene Vergütung, sodaß die Gewinne bei der Wirecard Bank entsprechend höher und bei einer anderen Wirecard Gesellschaft entsprechend niedriger ausfällt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.990.353 von DWL33 am 16.03.16 10:45:18die meine ich schon auch
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