checkAd

    Eestor Corp. (vormals Zenn) - die Zukunft des Autos kommt aus Kanada! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 30.04.08 16:04:49 von
    neuester Beitrag 24.10.16 13:02:30 von
    Beiträge: 4.977
    ID: 1.140.874
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 349.593
    Aktive User: 0

    ISIN: CA28201L1013 · WKN: A14RFU
    0,1300
     
    EUR
    -2,26 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 10.02.21 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    0,5100+12,33
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-6,78
    14,150-7,33
    22,700-8,47
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 15:33:16
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 15:42:47
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Lockheed zu Eröffnung in Lufkin

      "an expanded state-of-the-art electronics fabrication and assembly facility"

      "a huge mountain to climb" "the work shift is going to be dramatic its going to be signficant."

      Dazu auffallend vage und gewundene Aussagen über Ziel und Technologie der Produktion.
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 15:44:41
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Wer von euch mutigen Helden reist nach Texas und versucht auf das Gelände zu kommen? :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 15:57:02
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Weir:

      "Ramp up is basically taking ... getting a building built ... taking one more module line into that ... training people how to put it and then, then just replicating that line at a very controlled rate..."

      Wartet Weir auf Lockheed? Warum reagieren Lockheed MRs nervös, wenn es um EEStor geht? Welchen Zweck haben die Lockheed Patente mit Bezug zur E.E.S.U?
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 11:55:36
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.846.676 von elmot am 29.01.10 21:55:26danke elmot,

      das klingt für mich so, als wäre es dann doch irgendwie möglich diese eesu herzustellen.
      anahnd deinen ausführungen, ich gebe zu, ich habe sie nur zur hälfte verstanden(trotz mehrfachem lesens), hast du mit solchen p & p robots bereits erfahrungen machen können.
      geht man davon aus, dass deine schätzungen in etwa stimmen und man stellt den gesamtausstoss auf jahressicht gegenüber, würde so ein roboter 37 mio umsatz für eestor machen können.
      dabei nehme ich als ausstoss eine 52 kw einheit zum verkaufspreis von 150 dollar/kw
      das klingt recht einfach;)

      @everton,

      lufkin könnte die möglichkeit für eestor sen hinter dem rücken von zenn über lockheed zu bauen.
      erinnern wir uns, dass zenn lt. weir der erste sein sollte, der belieferrt werden sollte.
      nun baut lockheed vielleicht in lufkin eine anlage, um die vertraglichen bedingungen mit zenn zu umgehen.
      sozusagen:man liefert doch nicht an lockheed, also verstößt man nicht gegen die vertragsbestimmungen:confused:
      gründe?
      -man schafft die eestoreinheit nicht für 150 dollar/kw herzustellen?
      -man möchte zenn ausbluten, um die lizenzen wiederzubekommen?
      -man (eestor) braucht das geld von lockheed, um eine eigene produktion zu bauen, da der erlös von zenn in kaum einer weise viel gewinn abwirft?
      -es zeichnet sich ab, dass diese erfindung für die nationale sicherehit von höchsten rang ist, und für eine zivile nutzung vorerst nicht gedacht wird:rolleyes:

      provokante aufstellungen...;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 12:17:59
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.853.962 von Forsyth am 01.02.10 11:55:36Entschuldige, aber das halte ich für ziemlichen Quatsch.

      A ist Lufkin spekulativ. B hat Zenn damit gar nichts unmittelbar zu tun. C wäre es im Sinne des Anteilseigners Zenn D. würde EEStor den Ramp up schaffen ohne weitere Anteile und damit Kontrolle 50+x zu verlieren E bedient Lockheed einen ganz anderen Markt F wäre das ganze unabhängig von der Lieferung einer ersten Einheit.
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 22:07:54
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      ich finde eestor auch sehr aufregend, und überlege eventuell in zenn einzusteigen. allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob zenn auch ohne die eestor fantasie ein kauf wäre.
      andererseits gibt es eine bessere möglichkeit als zenn um in eestor zu investieren?
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 22:11:56
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.867.670 von zechn16 am 02.02.10 22:07:54Ohne EEStor ist Zenn nichts wert.
      Und zu Deiner zweiten Frage: Hier in diesem Thread weiß niemand eine andere Möglichkeit an EEStor zu partizipieren, außer über Zenn.
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 23:21:35
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      heute Wahnsinnsumsatz von 8723 Stück an der TSX!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 23:26:28
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      das wäre der markt. schöner artikel, allerdings für lithium batterien.
      wenn die eesu war werden könnte, werden die sicherlich einen riesen anteil partizipieren können.
      unten könnt ihr die seiten weiterblättern.

      http://techon.nikkeibp.co.jp/article/HONSHI/20100127/179667/…
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 23:47:30
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Die Aktie fällt nicht unter 3,50 CAD. Wenn die Spekulationen um Lockheed stimmen ist die Hand bei dieser Marke da, die alles abfischt, gleichzeitig aber nicht ins Ask zu kaufen.

      Wenn sie nicht da ist wird die Aktie bei ausbleibenden News in den nächsten Wochen die 3,50 nach unten durchbrechen. Ich finde es sieht danach verdächtig nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 23:54:04
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.867.670 von zechn16 am 02.02.10 22:07:54Wenn du Zenn kaufst gehst du eine Wette auf EEStor ein. Zenn hat sein ursprüngliches Geschäft für die Kommerzialiserung und Beteiligung an EEStor aufgegeben. Deshalb ist die Aktie gefährlich aber hat einen grossen Hebel im Erfolgsfall.

      Als Alternative bietet sich nur Lockheed Martin an, die von EEStor profitieren würden und offenbar die Rechte an der militärischen Verwertung und an Smart Grid-Anwendungen erworben haben. Lockheed ist allerdings ein grosser Konzern, der Einfluss im Verhältnis dementsprechend geringer.
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 07:30:53
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.868.310 von EvertonFC am 02.02.10 23:54:04danke für die info! das problem ist, daß ich eben gerne in eestor investieren möchte, nur leider scheint mir hier dasselbe problem wie mit fisker. ich würde auch gerne in Fisker automotive investieren, habe aber auch nur die möglichkeit über quantum fuel systems oder jetzt eben a123 systems (welche für mich extrem überteuert ist) daran zu partizipieren.
      ich würde eben gerne anteile der tatsächlichen firma erwerben, ich weiß nicht ob es sinnvoll ist diesen weg über eine andere firma zu machen, allerdings scheint mir die marktkap. von zenn im vergleich zu a123 sys oder ener1 relativ gering zu sein.
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 09:38:40
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.868.588 von zechn16 am 03.02.10 07:30:53Ich glaube das würde jeder gern, der in Zenn investiert ist.
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 11:03:56
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      naja, so schlecht ist doch der markt der ev mit der lizenz von eestor auch nicht.
      immerhin werden 75 % der gesamten fahrzeuge abgedeckt.
      ein dicker markt
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 11:16:00
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.868.588 von zechn16 am 03.02.10 07:30:53EEStor ist privat und nur wenigen US Investoren vorbehalten. Du hättest Mitbegründer von Sun oder Dell sein müssen, dann hättest du vor 4 Jahren vielleicht eine Chance gehabt. EEStor ist nicht mehr im "Investment Mode" (R.Weir). Es werden auch an andere Investoren keine weiteren Anteile agbegegeben, selbst an Lockheed Martin nicht. Bei 11% Anteil an EEStor und den weltweiten Rechten bei Autos bietet dir Zenn einen gigantischen Hebel, wenn du das hohe Risko eingehen willst.
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 11:21:40
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      ...das hohe Risiko bereit bist zu tragen....müsste es besser heissen.

      Wenn EEStor liefert gehen übrigens Quantum und A123 vor die Hunde. Totalverlust. Einem technologischen Quantensprung wären die hilflos ausgeliefert. Deshalb würde ich da vorerst nicht investieren.
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 16:56:35
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.870.150 von EvertonFC am 03.02.10 11:21:40Es gehen so ziemlich alle Chemie Akku Hersteller vor die Hunde falls EEStor jemals irgendwas von dem liefern sollte was sie angekündigt haben und wenn das dann auch noch wirklich funktioniert. Ich finde der Begriff 'earth shattering tecnologie' trifft es am besten, da werden die Karten in der gesamten Wirtschaft völlig neu gemischt zumindest in dem Teil der irgendwas mit Elektro-Produkten zu tun hat.

      Ansonsten ist auf der anderen Seite des großen Teichs der Wert heute auf Buy gegangen ... was sich allerdings bislang nicht im Kurs wieder gespiegelt hat.
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 17:33:15
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Was haltet Ihr als "offene" Technikfreaks von dieser Technologie des Entwicklers Microvision?
      Es geht um Miniprojektoren etwa für Smartphones und m.W. später einmal um eine Bildüberragng direkt ins Auge.
      P.S.
      Auch bei denen das bekannte Batterieproblem(1-2hLaufzeit), weil das Gerät sehr kompakt ist

      http://www.golem.de/1001/72633.html
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 21:45:34
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.873.590 von MrRipley am 03.02.10 17:33:15Interessantes Video und gutes Produkt, aber in einem Markt, in dem Microvision sehr viel Konkurrenz haben wird. Absolutes Alleinstellungsmerkmal und umfangreiche wasserdichte IP sind in dem Segment schwer realisierbar.
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 22:01:53
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.873.590 von MrRipley am 03.02.10 17:33:15Ich habe mich übrigens in den letzten Wochen bis zur Halskrause mit Exact Sciences eingedeckt. Mein zweites grosses Kerninvestment. Ein Small Cap der, wenn auch mit etwas geringerem Risiko und in einem ganz anderen Feld, ähnliche Chancen wie Zenn hat. Ohne die ertklassigen Recherchen von Fondsmanagern im Yahoo Board über die letzten Jahre kaum zu erkennen. Es gibt solche Boards in denen man eine Due Diligence erhält, die in Geld kaum aufzuwiegen ist.
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 22:14:44
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.873.249 von MicPic am 03.02.10 16:56:35Was mich besonders umtreibt, ist was bei Lockheed geschieht. Ich weiss, dass viele grosse Unternehmen einen Teil vom Smart Grid Kuchen abhaben wollen. Trotzdem gehört dieser Bereich nicht zu Lockheeds originärem Geschaft.

      Wieso der Aufbau des Geschäftsbereiches in Grand Prairie und Lufkin? Warum die Bezeichnung disruptive technology in Ausschreibungen? Zufall und Eigentwicklung? Wenn ja, welche Eigenentwicklung soll denn gemeint sein?
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 22:24:49
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.875.835 von EvertonFC am 03.02.10 22:14:44Der Begriff "disruptive Technologie" ist populär, wird aber oft falsch gebraucht. Er bezieht sich nicht einfach auf eine clevere neue Technologie, sondern auf eine, die eine existierende Technik verdrängt und damit vielen Unternehmen und ganzen Branchen, die darauf basieren, das Leben sehr schwer macht.



      hm...
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 22:35:49
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.875.928 von Forsyth am 03.02.10 22:24:49Ich bin mir nicht sicher wieviel man in solche Begriffe rein interpretieren sollte. Er wird tatsächlich etwas inflationär gebraucht.
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 22:40:28
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.868.588 von zechn16 am 03.02.10 07:30:53Verstehe mich nicht falsch. A123 ist ein erstklassiges Unternehmen mit der vielleicht besten Lithium-Technologie am Markt.

      Was wollen die aber ausrichten, wenn es stimmt ist, was aus Austin behauptet wird. Es kann sein, dass die über den Jordan gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 22:54:57
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.875.708 von EvertonFC am 03.02.10 22:01:53Von Biotech hast Du jedenfalls mehr Ahnung als ich, was dein alter Nick ja aussagt.;)
      Werds mir trotzdem mal anschauen.
      Repros Therapeut. ist ja immer wieder ins Nirvana abgetaucht trotz News.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 08:03:06
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.875.835 von EvertonFC am 03.02.10 22:14:44@EvertonFC was LM angeht denke ich das deren originärer Antrieb, sich auf diesem Gebiet zu engagieren, initial sicherlich aus der Ecke der Rüstungsprodukte* kommt. Schließlich geht moderne Kriegsführung mit einem nicht unerheblichen Stromverbrauch einher, mobile Stromerzeugung in nennenswerter Menge ist laut und erzeugt Wärme, nicht gut wenn man unerkannt operieren möchte. Daher hat die Speichertechnologie schon immer einen sehr hohen Stellenwert. Auch neue Produkte die der moderne 'Kämpfer' vor Ort als Hilfsmittel oder Waffe benutzt brauchen Strom. Und dabei gehts nur um eines: Gewicht! Wenn die Kombi aus Wasserstofftank und Brennstoffzelle leichter ist bei gleicher Energiedichte wird sie auf diesem Gebiet obsiegen, wenn es was Anderes ist dann das. Robustheit wäre noch ein Faktor.

      Das mit dem smart Grid ist imho erst im letzten Jahr dazu gekommen als man begonnen hat dessen Potenzial zu erkennen.

      *) irgendwo auf LMs Website gab/gibt es ein Vergleichsblättchen wo herkömmliche Akkusysteme mit der 'EEStor Batterie' verglichen werden, im Zusammenhang mit einer mobilen Energiedistribution. Es wäre gut möglich das man den link dorthin noch findet auf http://theeestory.com/home zumindest hab ich ihn dort mal entdeckt aber leider nicht aufgehoben.
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 15:52:10
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Es gibt offenbar auch einen deutschen Insti, der bei Zenn investiert ist. Die "ERSTE-SPARINVEST KAG"

      http://shareholders.morningstar.com/owners/MajorShareholders…

      http://www.sparinvest.com/default.html
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 16:01:25
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      wird heute die monatelange Unterstützung bei 3,50 CAD nach unten verlassen? Sieht so aus.
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 16:44:27
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.880.729 von chriroe am 04.02.10 16:01:25Intraday wurde diese Marke schon einige Male unterschritten. Warten wir mal auf den SK.
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 18:44:49
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Keine Unterstützung, keine unsichtbare Hand, bricht mit Markt nach unten aus, Umsätze gering.
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 18:56:05
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.882.707 von EvertonFC am 04.02.10 18:44:49hatten wir doch auch schon.da lief der kurs auf 3,3 cad, um dann ein paar tage wieder auf über 3,5 zu laufen
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 20:34:38
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.882.806 von Forsyth am 04.02.10 18:56:05Es ist letzlich auch egal wo die Aktie zwischendurch steht. Sie wird so oder so ihren Weg dorthin machen wo sie je nach Ausgang hingehört.
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 21:19:15
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      "And Lockheed Martin Corporation had 3 of their divisions review our technology. So, I'm really in deep with Lockheed Martin. And here's what Lockheed Martin told everybody. We can't guarantee this works but we can't find reason why it won't work. "

      Weir, July 09
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 21:26:25
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Und nun schreibt Lockheed diese Position aus und sucht keinen Engineer mehr sondern einen Wissenschaftler.

      Req ID 135972BR
      Industry Job Title Power Management Program Manager
      Standard Job Code/Title E1486:Research Scientist Prin
      Required skills Power Grid and Network management. Program Management.

      Performs scientific experiments, investigations, observations and related research studies into the nature and operation of natural phenomena in a particular field, using the scientific methods. Develops theories for understanding, characterizing and organizing natural phenomena into a systematic and meaningful pattern for the benefit of project advancement and emerging technologies. May participate in intellectual property evaluations and development of patent applications. May coordinate interdepartmental activities and research efforts

      ...und bezogen auf die E.E.S.U ensteht aus der Beschreibung der Eindruck, dass man evtl. den Mechanismus noch nicht versteht.
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 21:30:50
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.868.222 von Forsyth am 02.02.10 23:26:28Danke, guter Artikel.

      Wird daran nicht deutlich wie, wie umfangreich die Konkurenz in Li-Batterietechnik investiert ist und wie die nächsten 5 Jahre aussehen?

      Das muß hinsichtlich EEstor zu denken geben.
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 20:39:59
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Bill Clinton ? Hillary rechts im schwarzen Van

      Avatar
      schrieb am 05.02.10 20:42:29
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.893.687 von EvertonFC am 05.02.10 20:39:59Ich sehe, dass es nicht Bill ist und die Tür ist auch noch abgeschlossen.;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 20:58:17
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Für eure Zenn siehts momentan nicht so gut aus.
      Sollten die 3$ nicht halten, gehts nochmal deutlich tiefer (nur meine Meinung ;) ).
      In solchen Zeiten, wenn's mal wieder rappelt auf'm Markt, erwischt es solche Werte wie Zenn gleich doppelt. Die Fragezeichen werden bei diesem Wert immer größer. Da könnte dann so ein Stop-Loss bei 3$ sich zu einem richtigen Fahrstuhl nach unten entwickeln.
      Aber macht nix. Forsyth wollte eh nochmal nachlegen. Von 3333 auf 4444 oder so ähnlich. Schau mer mal ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 21:06:30
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.893.847 von CatiaV5 am 05.02.10 20:58:17gut dass ich noch einsteigen muss, bin kein Langfrist mehr seit iQ.;):p
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 21:42:03
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.893.847 von CatiaV5 am 05.02.10 20:58:17
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 23:14:24
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.894.316 von EvertonFC am 05.02.10 21:42:03Lest euch mal dieses Interview durch

      http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1890E34F4803239F4D/Doc…

      Comments ??
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 23:56:45
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.895.012 von EvertonFC am 05.02.10 23:14:24Kupfer mochte ich noch nie.;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.10 00:01:06
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.893.847 von CatiaV5 am 05.02.10 20:58:17Das sind die Leute, die hier reinschneien und keine Ahnung von dem haben, was sie da schreiben. Zenn ist ungefähr so abhängig vom Gesamtmarkt, wie Du von einer guten Tageszeitung.
      Avatar
      schrieb am 06.02.10 00:17:20
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.895.136 von MrRipley am 05.02.10 23:56:45Das Problem ist doch, dass sich das alles auf andere Rohstoffe, auch die Edelmetalle übertragen lässt. Wieviel Spekulation da drin steckt sieht man auch daran, dass die gesamte Asset-Klasse in den Keller geht wenn die Märkte ins Wanken geraten. Wie in 2008 so in den letzten Tagen. Wenn die Regulierung des Systems gelingt und darauf sollten wir alle hoffen, muss aus diesen Märkten Spekulation entweichen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.10 00:43:56
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      EEStor Patent Rejection:

      http://theeestory.com/topics/5000

      7,648,687 hatte 2 rejections bevor es erteilt wurde
      Avatar
      schrieb am 06.02.10 10:59:00
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.895.249 von EvertonFC am 06.02.10 00:43:56Das kann alles heißen und nichts, zum einen könnte es heißen das sie die Katze nicht eher aus dem Sack lassen können bevor die Absicherung durch das Patent (und wieviele weitere eigentlich noch?) nicht durch ist, andererseits wissen eifrige Leser von theeestory.com schließlich das DW 'Patents writes @ night' ;-) wie auch immer man das interpretieren möchte. Ich finds nur noch lustig, Zenn ist in der derzeitigen Situation eine Lotterie.
      Avatar
      schrieb am 06.02.10 12:09:32
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.10 13:09:34
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.895.195 von EvertonFC am 06.02.10 00:17:20Theoretisch hast Du Recht, doch bei Edelmetallen sehe ich das nicht so. Temporär vielleicht, doch langfristig im Gegenteil.
      Die Volatilität wird dadurch vielleicht höher, doch der Grundtenor bleibt bei steigenden Rohstoffen, weniger fundamental sonder liquiditätsgetrieben.
      Das Ende der Fahnenstage ist in meinen Augen nicht ansatzweise erreicht.
      Avatar
      schrieb am 06.02.10 16:34:11
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.896.136 von MrRipley am 06.02.10 13:09:34Das meine ich ja, die liquditätgetriebene Hausse von Rohstoffen kann zu Ende gehen und das ist der Tenor des Interviews. In dem Moment, wenn man versucht einen Teil der L.schwemme aus dem System zu nehmen, Banken den gehebleten Eigenhandel verbietet, die Margins auf Futurekontrakte erhöht, OTC Derivate endlich verbietet etc. Alles Massnahmen die im Moment ausgearbeitet werden und ohne die das System über kurz oder lang kollabiert. Kein Staat kann heute mehr die Summen auffangen selbst wenn nur ein kleiner Teil der weltweit ausstehenden Derivate ins Rutschen gerät.
      Avatar
      schrieb am 06.02.10 17:12:31
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.896.719 von EvertonFC am 06.02.10 16:34:11Ich glaube nicht, dass die Liquidität wieder eingezogen wird, das ist natürlich eine Glaubensfrage.
      Auswirkungen - falls es zu deinem Szenario kommt - wird das in erster Linie auf Papierwerte und Derivate haben. Solange etwa der notierte Goldpreis(kitco&Co) sich am offiziellen Papiermarkt orientiert, wird er alle Werte mit sich reissen, inkl. Aktien.

      Am realen Markt werden sich die Realpreise und damit Minengewinn(inkl. der Unternehmensgewinne) vom Papiermakrt absetzen, wie es bei Gold schon im letzten Jahr zu sehen war.
      In dieser Situation kann es natürlich vorkommen, dass Du ein Unternehmen für einen Preis bekommst, der kurzfristig 50% unter seinem Wert handelt, diese Situation hatten wird Ende 2008 bis Anfang 2009 schon einmal, da gebe ich dir Recht.
      Ich persönlich hoffe nicht darauf.
      Es ist auch möglich, dass die Investoren ufgeklärter sind als damals, und Kurse nicht ins Bodenlose abstürzen lassen.
      Von Industriemetallen halte ich mich sowieso fern, weil das nicht mein Metier ist und wenn Chinas Stern sinkt, sinken auch diese Metalle.
      Gold hat sich auch in der Abverkaufskrise erstaunlich gut gehalten, und wir wissen warum.
      Die Konsequenz daraus sollte sich jeder selber ausrechnen.

      Letztendlich gebe ich deiner Vermutung viel Raum.
      Wie gesagt, bei den Edelmetallen glaube ich an eine gegenteilige Entwicklung, da dort reales Material immer noch unter Wert gekauft wird und nahenden Abstürzen immer wieder durch Realkäufe stützend entgegen gewirkt wird(China mit seinen Devisenreserven, Russland etc.).

      Ein möglicher Absturz der EM-Minenwerte sollte unbedingt zum Einkaufen genutzt werden, unabhängig von Eestor.;)


      Übrigens hat ein seriöser BB namens Sound Profit jüngst einen Hammer rausgelassen, wenn auch die 1. Ausgabe, ist der Betreiber als seriös einzustufen. Unter Teilen der Chinesischen Mauer werden über eine Länge von 180Meilen Silber in Größenordnungen von bis zu 30 Mrd. oz vermutet.
      Dies würde den Silberpreis einbrechen lassen, wenn das Material von heute auf Morgen auf den Markt käme.
      Den Profiteur dieser Spekulation habe ich im Depot und dies schon lange.
      Möglicherweise würden alle anderen Silberplayer ink. Silver Wheaton zugrundegehen.:p;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.10 18:36:24
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      "Den Profiteur dieser Spekulation habe ich im Depot und dies schon lange"

      ...Interesse wecken und dann den Namen nicht nennen:)

      "Unter Teilen der Chinesischen Mauer werden über eine Länge von 180Meilen Silber in Größenordnungen von bis zu 30 Mrd. oz vermutet."

      Ich werde mit dem Premierminister sprechen
      Avatar
      schrieb am 06.02.10 19:17:31
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.896.810 von MrRipley am 06.02.10 17:12:31Gibt es einen Link für die Silbervermutung im Gebiet der Chinesischen Mauer?
      Avatar
      schrieb am 07.02.10 13:46:30
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.897.010 von EvertonFC am 06.02.10 18:36:24wers wissen möchte, schickt eine BM.;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.10 16:53:20
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.898.577 von MrRipley am 07.02.10 13:46:30Danke, habe dir meine Einschätzung geschickt.
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 00:39:52
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.896.810 von MrRipley am 06.02.10 17:12:31
      Habe das auch irgendwo in einer Schlagzeile gehört -jetzt wird die chin. Mauer unweigerlich abgerissen werden müssen. :laugh: Nein, aber vielleicht, wenn es sich denn als wahr herausstellen sollte, mal ein geringfügiger Hinweis auf die Schwäche der Theorie(im Zuge dessen man auch die Invests nochmal prüfen sollte, die darauf beruhen).;)


      Das der Silberpreis noch/wieder ordentlich einbricht würde ich nicht ausschliessen -aber annähernd sicher, dass es durch diese Theorie bedingt sein wird. :laugh: ;)

      Habe dazu(betreffend 15:1 Ratio) übrigens neulich ein Posting gesehen, was mir in der Begründung aber doch deutlich einleuchtender schien:
      www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&m=27444…

      Gruß
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 18:57:06
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      fängts an zu "leaken"? bin mal wieder dabei;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 19:04:22
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Ich seh plötzlich größere blaue Balken. Mal sehen ob es paar neue Gerüchte gibt...
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 20:36:46
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Ich habe keine Gerüchte gehört aber ich weiss auch nicht, was die Aktie, auf Basis der Informationen die vorhanden sind, unter 3,50 CAD zu suchen hat. Marktineffizienz.
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 20:40:40
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.906.058 von EvertonFC am 08.02.10 20:36:46Es gibt Leute die glauben immer noch an effiziente Märkte, und die haben Leerstühle,
      Verzeihung
      Lehrstühle :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 20:51:12
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.906.083 von MrRipley am 08.02.10 20:40:40Endlich mal jemand, der versteht was Effizienz in diesem Zs.hang bedeutet. Auch Thema meiner damaligen Diplomarbeit über Behavioral Finance.

      Ich habe den Effizienzbegriff vor einiger Zeit mal im Zecotek Forum benutzt. Glaubst du irgendeiner dieser Heinis hat verstanden was gemeint war. Im Gegenteil, es schalten einem Sprüche wie: "Der Markt hat immer Recht" um die Ohren.
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 21:38:13
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.906.144 von EvertonFC am 08.02.10 20:51:12Eines meiner Lieblingsthemen.;)
      Wenn alles effizient wäre, gäbe es weder Börsen noch Menschen, nur Roboter. Es gäbe uns also garnicht, keine Evolution keine Schöpfung.:D
      Da siehst Du wie doof die gebildetsten Leute zu sein scheinen. Das ist der Vorteil des kleinen Mannes wie wir es sind.
      Wir kapieren wenigstens noch worum es geht, da oben sitzen Greenhorns die kaufen und verkaufen.:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 22:13:47
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.906.412 von MrRipley am 08.02.10 21:38:13Schau dir das mal an. Eine Art Lügendetektor, der bei Befragung den Angstschweiss von Passagieren als Alternative zum Körperscanner messen soll.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1155615-1-10/susp…

      Ich hatte den Betafaktor immer für seriös gehalten. Damit wird sich ernsthaft auseinandergesetzt. Ich glaube ich habe in 10 Jahren WO noch nie einen solchen Scheiss gelesen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 22:20:58
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Die Leute dort haben ihren Verstand verloren oder sie hatten nie einen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 22:28:21
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.906.705 von EvertonFC am 08.02.10 22:13:47Ist ne tolle Abzocke, habs mir letzte Woche durchgelesen und einige Ungereimtheiten entdeckt, weiss aber nicht mehr welche, kann also nicht so wichtig sein...

      Den betafaktor halte ich für gelinde gesagt, scheisse.
      Bis jetzt hat Hermannsdörfer in meinen Augen nur Stuss produziert und ich werde immer hellwach, wenn da was Neues kommt.

      Ich weiss nicht, aber der ist nicht mehr auf der richtigen Seite, zumindest seit ein paar Jahren nicht mehr.
      Mit web2 o.ä. fing das an, sollte die neue google oder ebay Asiens werden.
      Steht heute im Niemandssubpennyland. Wäre mein bester Short von vielen möglichen geworden wenn ich gewollt und gekonnt hätte.;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 22:45:04
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Die Beziehungen zwischen den USA und Israel könnten sogar dafür sorgen, dass dieser Schrott ein Fuß in den Markt bekommt, so traurig wie das ist. In meinen Augen ist es auch völlig egal welches Verfahren man einsetzt, die Zeit wird dafür sorgen dass es nutzlos wird. Denn Verbrecher/Terroristen finden immer eine Reaktion. So ein bisschen erinnert das mich an das Virus-Antivirus System, wobei ja dort auch einige Profiteure selbst für das eigentliche Übel sorgen. Vermutlich ist es bei solchen Security-Verfahren nicht anders.
      Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr widert es mich ich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 00:41:56
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      "Mind, there are 3 "construction sites" they have to take care of: The component production, the electronics and the complete assembly which has not only to comply with UL standards but with SAE standards and regulations too"

      1. Komponenten

      2. Elektronik

      3. Zusammenbau

      Die Pick & Place Roboter sollen im letzten Schritt den Zusammenbau automatisieren.

      SAE International (SAE) ist die Society of Automotive Engineers, die wie UL Standards definiert.

      http://www.sae.org/technical/standards/
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 00:44:41
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Vielleicht sollte man sagen, die von Weir als Pick & Place definierten Roboter, denn auch die vorgeschalteten Prozesse sind automatisiert.
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 03:16:03
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.906.929 von Spekulatius2 am 08.02.10 22:45:04Man kann das ja alles nicht ernst nehmen, wenns nicht so traurig wäre.

      Leider glaubt die Mehrheit immer noch dass - wenn es diese Terroristen gäbe - diese ihre Ziele nicht erreichen weil dagegen angekämpft wird.
      Dabei haben die alles erreicht was sie wollten, eingeschränkte Freiheiten ausgerechnet durch unsere Regierungen selber.
      Das sollte arg zu denken geben, wenn die es so leicht haben, unsere Gesetze zu beeinflussen, da stimmt ja vorne und hinten etwas nicht.;)

      Das ist jetzt die harmoseste Aussage, die Ihr von mir zu dem Thema zu hören bekommt, die aber jeder noch so Systemgläubige verstehen dürfte.
      Danach wirds heikel und politisch und am Ende wirst Du in die rechte Ecke gestellt.;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 10:05:50
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.907.328 von MrRipley am 09.02.10 03:16:03Um nochmal kurz off-topic zu bleiben:
      Hast Du "Loose Change" gesehen?
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 13:31:30
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.908.227 von Spekulatius2 am 09.02.10 10:05:50Nein, vl. Ausschnitte davon in anderen Beiträgen? Selbst der Focus Money hat sich Anfang des Jahres des Themas angenommen, was ich der Redaktion hoch anrechne - der Autor hat seinen Chefredakteur umstimmen können. Und jeder klar und unabhängig denkende Mensch sollte selber drauf kommen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 19:36:31
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      ...nicht ganz off topic:

      Aber Neues von Nanosolar


      http://www.handelsblatt.com/technologie/energie_technik/sola…


      Hier die interessanten Ausschnitte...

      (...)
      Pro Stunde kann Nanosolar 1500 Meter Alufolie beschichten

      Die Fabrik ist mit einer Kapazität von 640 Megawatt das weltweit größte Modulwerk. Nanosolar will die Produktionsstätte anfangs nicht auslasten, der Ausstoß soll langsam steigen.

      Wissenschaftler sehen großes Potenzial in dem Verfahren, halten Nanosolars Kosten- und Fertigungsziele aber für ambitioniert. Die Technik könne funktionieren, doch werde das Hochfahren der Produktion viel Zeit benötigen, sagt Michael Powalla von Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung (ZSW) in Stuttgart. Roscheisen entgegnet, Nanosolar werde bereits in diesem Jahr günstigere Systeme als der Wettbewerb anbieten.
      (...)
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 15:59:47
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.913.377 von MrRipley am 09.02.10 19:36:31schon gelesen? http://www.greencarcongress.com/2010/02/nann-20100210.html H2 als Speichertechnik könnte damit mglw. das fehlende Glied bekommen, nämlich die Erzeugerseite. Ein preiswertes Dünnschichtsolarmodul, etwas Elektronik in Kombination mit sowas und fertig ist der H2 Generator. Es wird verdammt Zeit das EEStor endlich in die Pötte kommt.
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 19:54:02
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.919.123 von MicPic am 10.02.10 15:59:47Wir betrachten Nanosolar hier im Thread wegen der verwandten Herstellungstechnologie (Drucktechnik) im Vergleich zu der vermutlichen Herstellungsart eines Teils der seriengefertigten Eestoreinheiten.
      Weniger wegen der Solargeschichte.
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 20:30:28
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 21:44:47
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Steigendes Shortvolumen auf 166.600 hat die Aktie unter 3,50 gedrückt. 44.300 Aktien mehr innerhalb von 15 Tagen in der Hoffnung unter 3,50 Stop Loss Schwellen auszulösen. Nicht viel aber für das derzeit geringe Handelsvolumen mit entsprechendem Einfluss. Wir handeln also mal wieder auf künstlich niedrigerem Niveau. Wenn die Geschichte gut ausgeht ein zusätzlicher Katalysator.
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 22:00:42
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.919.123 von MicPic am 10.02.10 15:59:47"Es könnte eine vielversprechende Alternative für die industrielle Wasserstoffproduktion eröffnen."

      ...und die ist dachte ich gescheitert. Wasserstoff ist eigentlich aus dem Rennen. US Minister Steven Chu und die Obama Administration haben 2009 mit der Einstampfung der Födermittel für Hydrogen eine Richtungsentscheidung aufgrund nicht endender Probleme getroffen.

      Die Aussagen der Forscher klingen nach 5-10 Jahren Zeithorizont im Erfolgsfall.
      Avatar
      schrieb am 14.02.10 21:42:02
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Lockheed nennt seine neue Smart Grid Software "SEEsuite".

      http://finance.yahoo.com/news/Lockheed-Martin-Launches-prnew…
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 17:20:26
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      wunderfull, :):D
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 17:26:03
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      wow, das ging ja schneller unter 3 CAD, als ich dachte.:eek:

      Ist aber noch mehr Luft nach unten. Leider hat sich Zenn das selbst zuzuschreiben mit ihrer Null-Info-Politik seit dem 31.12.2009, bis zu dem ja die Welt etwas von der EESU zu sehen bekommen sollte. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, es dauert wohl nur noch etwas, die große Frage: ein paar Wochen, Monate oder sogar noch ein, zwei Jährchen?
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 17:30:50
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.952.880 von chriroe am 16.02.10 17:26:03Auf diesen Tag habe ich wochenlang gewartet.
      Ein falscher Ausbruch nach unten, wie er meiner Erfahrung nach sehr oft nach solchen Chartbildern geschieht.;)
      Billiger wirds kaum noch, davon bin ich überzeugt. SK bei 3 - 3,3 wahrscheinlich
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 17:46:13
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.952.934 von MrRipley am 16.02.10 17:30:50ich warte noch mit dem Wiedereinstieg, Wamu muß erst noch richtig aus den Füßen kommen.;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 17:46:39
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.952.934 von MrRipley am 16.02.10 17:30:50Wonderbar :):D
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 17:55:45
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Ich habe keine Ahnung wo die Aktie im Moment halt machen wird. Wichtiger ist mir der Stand der Dinge. Auf Basis der jetzigen Indizienlage würde ich mit Risikokapital die Aktie bei 2 CAD genauso kaufen wie bei 5 CAD. Die Unterschiede sollten bei gutem Ausgang im Charbild später nicht mehr erkennbar sein.
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 17:58:51
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Was geschieht in Lufkin?

      Wer reist nach Texas und vesucht auf die Anlage zu kommen?

      Dazu bitte Electrocarexperte Gueldner mitnehmen, der die Wachleute ablenken könnte.
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 18:02:57
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.953.237 von EvertonFC am 16.02.10 17:55:45Nur an der Anzahl, es ist ärgerlich, ob man nur 5000 statt 10.000 Aktien im Depot hat, wenn es am Ende um eine halbe oder eine Million geht.;)

      @chriroe
      Spätestens heute sollte man wieder einen Fuss drin haben. Ob WAMUQ dir den gefallen tut, weiss ich nicht.
      Es ist immer sinnvoll, für solche Fälle wie etwa heute Cash oder Kredits zur Hand zu haben, oder eine Aktie, die liquide ist und die man immer verkaufen kann.

      Ich kann aber auch sagen, da der CAD so stark ist, haben Euroanleger kaum Verlust gemacht. Im November 2009 konnte man auch für den heutigen Preis Zenn-Aktien kaufen, obwohl der Kurs damals in CAD deutlich höher lag.
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 18:04:10
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Welche Technologie soll Lockheed im Portfolio haben, die Smart Grid Klienten den Cutting Edge verleiht und komplementär zur neuen eigenen Smart Grid Software ist?

      Warum tragen selbst entwickelte Speicherwesten für die Armee (siehe Lockheed Patente) und nun auch die neue Software den Begriff EESU im Namen. Zufall? Vielleicht
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 18:08:34
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.953.345 von EvertonFC am 16.02.10 18:04:10Ist garantiert nur Zufall:p
      Mir reichen die Hinweise, dass die Aktie in Deutschland nahezu unbekannt ist, keine Sau interessiert sich für Zenn.;)
      Und falls darauf Börsenbriefe aufspringen möchten, werden die wissentlich Schnauze und die Hände drauf halten, bis die Aktie teuer genug ist.
      Das ist Börse in Deutschland.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 18:10:45
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.953.328 von MrRipley am 16.02.10 18:02:57Stimmt, je niedriger der Kurs, desto mehr Aktien, desto grösser der Hebel. Ich hätte es genauso machen sollen und hätte heute mehr Aktien im Depot. Ich kann nur die kurzfristige Entwicklung nicht annähernd prognostizieren. Ich kann aber voraussehen, was langfristig mit der Aktie passiert, wenn bestimmte V.setzungen erfüllt sind.
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 18:31:11
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.953.414 von EvertonFC am 16.02.10 18:10:45Ich kann dich beruhigen, ich habe nicht mehr Aktien als vorher, nur einen anderen Einstiegskurs, und bin deswegen nicht besser als Ihr, nur anders im Tradingverhalten.
      Die letzten Monate habe ich praktisch umsonst am PC gesessen, weil ich in dieser Zeit aus + - gemacht habe, aber wie soll man das vorher wissen. Mir wären 8000€ mehr auf dem Konto jetzt auch lieber, aber ich bin ja kein Profi.;)
      Das Risiko bei Zenn ist immer noch zu hoch, um mehr als ein Viertel oder mehr meines Depots hier zu investieren.;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 19:21:34
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.953.620 von MrRipley am 16.02.10 18:31:11sehe ich auch so.

      Auch wenn hier besonders EvertonFC mit fundiertem Fachwissen glänzt, macht es mich doch ein wenig stutzig, daß noch keinerlei Leute hier aufgetaucht sind, die beruflich mit ähnlicher Materie zu tun haben und die physikalische Machbarkeit beleuchten. Denn daran liegt wohl die weitere Verzögerung.


      Vieles spricht dafür, besonders das Engagement von Lockheed, aber auch einiges Handfestes dagegen. Sind solche Flächen, im Nanobereich beschichtet, überhaupt praktikabel und läßt sich demnach überhaupt eine EESU in Hunderttausendfacher Auflage bauen? Ist das Konzept überhaupt realisierbar?

      Die Probleme sind ähnlich den Anfängen in der Computerindustrie, und auch da hat es Jahre gedauert, bis eine ganze Industrie entstanden ist. Vielleicht geht es bei EEStor schneller, aber auch hier muß wohl eine ganz neue Industrie erst noch entstehen, die dem zu erwartenden Nachfrageansturm gerecht werden könnte. Oder will man mit kleiner Stückzahl zu exorbitantem Preis anfangen?

      Viele Fragen offen. Heute sicher eine gute Einstiegsgelegenheit, vielleicht auch nur ein Warnschuß für einen weitreichenderen Kursverfall?
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 21:01:39
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.954.052 von chriroe am 16.02.10 19:21:34Heute sicher eine gute Einstiegsgelegenheit, vielleicht auch nur ein Warnschuß für einen weitreichenderen Kursverfall?


      Eher zweiteres.
      Ich gehe davon aus, das es jetzt mit Beschleunigung in Richtung 2 CAD geht.
      Die Vorstellung des Prototyps wird in immer fernere Zukunft verschoben. Die Zweifel, ob das überhaupt theoretisch machbar ist, wachsen. Offizielle Lebenszeichen von dieser Firma werden immer seltener.
      Der ideale Nährboden für einen sich verstärkenden Kursverfall.

      Meine Meinung ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 21:38:44
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.954.849 von CatiaV5 am 16.02.10 21:01:39Mit grossem Erstaunen zur Kenntnis genommen. Überraschende Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 21:39:57
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.954.849 von CatiaV5 am 16.02.10 21:01:39
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 21:43:55
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.954.849 von CatiaV5 am 16.02.10 21:01:39Schon mal gesehen oder nicht mehr aktuell? Wie laufen die Verkäufe bei Baumärkten?
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 21:55:10
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.955.169 von EvertonFC am 16.02.10 21:43:55Die Verkäufe laufen anscheinend gut, doch man hört, dass iQ Margen bekommt, die den Investierten Tränen in die Augen treiben dürften.
      Ich war mal eine Woche investiert und habe mich wieder verabschiedet, scheint, als würden die weiter wurschteln wie bisher.
      Anscheinend haben die bei iQ keine Ahnung vom Vertrieb und Verhandlung, und wie wir wissen, läuft die Zeit für Starterbatterien langsam und stetig ab;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 22:17:55
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Mit dem Kursverkauf bin ich sehr zufrieden und er liegt im Rahmen meiner Erwartungen für heute.
      Es gibt im Traderbereich eine Art Regel: Kurse können auch dann gut sein, wenn sie fallen und ein Depot mit dieser Posi im Minus liegt,
      denn der Schlusskurs muss dem Langfristchart seinen Stempel aufdrücken, um eine bestimmte Formation zu vollenden. Dann erst kann es weiter aufwärts gehen und der Trade wird dann erst bestätigt und ist korrekt.
      3CAD ist sehr gut und das fallende Dreieck der letzten Monate wurde wie erwartet nach unten durchstossen(Everton weiss was ich meine).
      Fallende Dreicke haben etwas an sich, was steigende Dreiecke selten an sich haben - sie werden kurz bestätigt, enden aber meist als Bärenfalle. Diese Bestätigung dauert oft nur einen Börsentag inkl Schlusskurs, manchmal auch nur eine Intradaykerze mit langem Hals.
      Das heisst auch, dass der Gegenpart nach oben mit News bzw. mit Kaufdruck(News; Leaks etc.)hinterlegt wird, von dem die Masse meist nichts weiss.

      Kurzum, gewisse Adressen brauchen Volumen, um ein- oder auszusteigen bzw um zu covern.
      Dies geschieht nahezu immer antizyklisch und nach Vollendung bekannter Chartmuster, auf die die Masse dann entsprechend reagiert oder SL ausgelöst werden, bzw. geschieht dies parallel mit News oder Gerüchten.

      Ich erwarte für morgen ein Opengap, mglw. werden wir diese Kurse nie wieder sehen - positiv gesehen.;-)
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 22:36:14
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.955.140 von EvertonFC am 16.02.10 21:39:57Hoppla, da ist dir wohl was verrutscht :D

      IQ Power Beiträge bitte in den IQ Power thread!
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 22:36:57
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.955.396 von MrRipley am 16.02.10 22:17:55Du scheinst das Dreieck-Trading und dein Wissen nochmal verfeinert zu haben. Ich habe den Zenn-Chart seit langem nicht betrachtet und habe mehr versucht herauszufinden, wohin das Pendel fundamental ausschlagen wird. Ob die angesprochenen Adressen das Volumen und Niveau genutzt haben um zu covern, können wir ja mal anhand der Shortzahlen überprüfen, welche die TSX halbmonatlich veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 22:41:46
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.955.485 von EvertonFC am 16.02.10 22:36:57Sagen wir mal so, eigentlich eine einfache Geschichte, nur ich habe in der Tradingliteratur immer wieder gelesen, dass fallende Dreiecke sich nicht als das darstellen, was das Pentant nach oben von sich gibt, daher bin ich dann auf den Trichter gekommen, dass es tatsächlich so ist, dass es sich meist um Bärenfallen handelt, wenn ein Dreieck nach unten ausschlägt.;)
      Anfangs habe ich das falsch getradet, inzwischen weiss ich es auch besser.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 11:13:51
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      autoherstellungsjahr 2009

      http://www.bild.de/BILD/auto/2010/02/die-15-groessten-autoba…

      immerhin 54 mio einheiten unter den 15 größten herstellern.
      davon 75 % bzw. 10 % elektroanteil in 2015 mit eesu bzw. zennergy.
      wären dann über 4 mio einheiten.
      wäre doch ne größe, falls die eesu kommt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 21:39:54
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      überzeugend sieht das nicht gerade aus, dass in nächster zeit ne eesu kommen wird...
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 22:34:35
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.962.327 von Forsyth am 17.02.10 21:39:54Jetzt ist auch das Gap in den USA geschlossen. Mehr Aktien brauche ich jedoch auch nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 22:44:07
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.962.629 von MrRipley am 17.02.10 22:34:35was meinste? shakeout oder langsamer ausverkauf?
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 22:58:40
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.962.672 von Forsyth am 17.02.10 22:44:07für nen Shakeout ist normalerweise zu wenig Volumen da, man darf gespannt sein.

      Ist momentan sicherlich ärgerlich für die meisten, auch für mich, falls die 2 CAD noch angerührt werden.
      ZNN ist aber auch für superschnelle Rebounds bekannt. Da wir ja nichts mehr an Nachrichten hören weil es zuviele Leaks gab, nervt das nun mal die Investoren, auch wenn sich wahrscheinlich fundamental nicht das geringste geändert hat.
      Wer dran glaubt, stockt auf oder steigt ein bei allem was unter 3 liegt, das könnte morgen schon wieder Vergangenheit sein, mehr als einen Tag noch nach unten/ Shakeout gönne ich dem Kurs nicht, auch wenn ich gestern mal falsch lag, denn langsam ists genug, sagt mir zumindest meine Erfahrung.
      Jedenfalls wird es im positiven Fall heftigst.

      Was mich immer noch verwundert, in GER sehr wenig Umsatz, auch wenn man aus dem ASK vorbildlich an allen drei Handelsplätzen bedient wird, München und Frankfurt zuforderst, danach Berlin.

      Hier sind also keine Kleinanleger oder Greenhorns investiert, was immer besser ist, als wenn es anders herum wäre.
      Aktie nach wie vor in Deutschland unbekannt und in ganz wenigen Depots. Im positiven Fall gibts hier schnell einen VerX bis Verzehnfacher:)
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 01:35:14
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.962.730 von MrRipley am 17.02.10 22:58:40Weil ich keine Aktien verkaufe bevor nicht fundamental klar ist, dass man verkaufen sollte. :D:D

      ...und ich bezweifle, das dieser Moment kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 01:39:43
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.962.327 von Forsyth am 17.02.10 21:39:54Schau dir das Volumen an, während des ganzen Abschwungs niedrig und damit rein psychologisch getriebener Rückgang, der noch einige Zeit weiter gehen kann und trotzdem bisher keine Aussagekraft hat. Der Markt weiss es nicht. Die wenigen die dort handeln tappen alle im Dunkeln. Niemand von denen hat entscheidende Informationen, alles kleine Trader und Anleger. Wie die Instis hier ihre Aktien schmeissen würden wären wir nicht bei 2,70 und 100T Volumen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 01:44:32
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Der Kursverlust spiegelt psychologisch die schwindende Zuversicht im Laufe der Verzögerung wieder. Wissen tut dort niemand etwas.:D
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 01:56:51
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Dazu sind einige Shortseller am Werk, die die Situation und das niedrige Volumen für sich genutzt haben. Die neuen Zahlen werden wird die TSX in den nächsten Tagen veröffentlichen.

      Kurzum, mich beunruhigt der Rückgang nicht, weil psychologisch getrieben und ich glaube trotzdem, dass er noch weiter gehen wird. Wer traden will soll es machen. Ich halte weiter, weil ich im Gegensatz zu anderen eher nervös werde, wenn ich die Aktie nicht in Depot habe.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 09:55:06
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      danke ihr beiden. hier ein guter artikel von eestorblog

      One of the more interesting aspects of following the EEStor story is the belief among numerous reputable individuals that what EEStor has claimed to do is impossible. Skeptics say there are no known materials, in the capacitor realm, that can store between 10 and 20 thousand Joules/cc (EEStor's proposed energy density) due to phenomena known as saturation & breakdown respectively. While most academics are cautious about saying something is impossible, some are confident enough with regard to EEStor to say it will never happen.


      What seems to be a unanimous opinion among those skilled in the art of capacitor materials is that the mechanism EEStor is exploiting to gain incredible energy density can not be a simple dipole system because the ion would be stretched outside the unit cell. (gross oversimplification: the toothpick can only be bent so far before it breaks...yielding toothpick.... pieces). But the data and presentation of EEStor's program as found in it's patents seem to suggest a simple dipole system is in use.


      The question that arises, however, is how could Kleiner Perkins' Bill Joy, John Doerr & John Denniston (all of whom have been active in the EEStor project) invest A N Y T H I N G in a project like EEStor's? What sort of shoddy due diligence lead Kleiner Perkins to part with at least $3Mil of their clients' money (especially since much of that money comes from endowment funds from competent universities like MIT)? Well, fair reader, let me tell you.




      According to numerous sources, Kleiner Perkins hired none other than THE pre-eminent US University in the field of material science, ie, Penn State University to evaluate EEStor's claims. The verdict of the hired guns Dr. Tom Shrout and Dr. Joe Dougherty? N O T I M P O S S I B L E (You hear that John Miller?). ...which you should quickly note is about 18,000 kilometers away from "likely to work." This verdict seems to imply Penn State was not provided with prototypes but rather only data. Sources close to these researchers point out that Shrout & Dougherty, although under strict NDA with Kleiner & EEStor, will comment mostly in the negative concerning EEStor's chance for success.

      It was in this atmosphere, a few years ago that Professor Clive Randall gave a presentation (at least twice) on several hyped technologies including EEStor's. The simple thrust of that presentation was that EEStor positions their technology as exploiting a simple dipole system which the physics show cannot produce enough energy density to support their claims. Case closed, right?

      It was closed for all of the academics at Penn State until a funny thing happened about 16 months ago. One of the leading material researchers was approached by a mystery VC company who wanted to know all over again if there just might be an EEStor mechanism capable of providing the energy density that's been claimed. "Absolutely impossible" was the written reply "on the basis of a simple calculation." The mystery VC company then sent a representative to discuss with researchers "some additional information." [Note: this information couldn't be found in an academic journal or spoken about at some academic conference].


      The result of that meeting lead at least two prominent & senior Penn State researchers to an amazing discovery: it seems "sometimes a leopard can change its spots." But have ALL of the leopards changed their spots? No. This is primarily because even among a seemingly tight nit group like the PSU Materials Research Institute not all information is shared among colleagues. Although some researchers pretend not to know that Shrout and Dougherty were in possession of proprietary EEStor data, others genuinely did not know it due to what appears to be true professional discretion. But this discretion works in the opposite direction as well making what you are reading a possible source of enlightenment for persons who have been working at PSU for years.


      A theory that a mechanism exists which can store more than 20,000J/cc is afoot at Penn State. But it cannot be talked about. Actually, it can be talked about but the talkers can't be named although if you read this blog, you would be in a proper position to form a theory.

      So, what happens next? In the ordinary course of things, you might one day find an academic journal article spelling out the details of the mechanism in question. But in this one tiny special case, due to the ownership intention of the mystery VC company, you will not learn about it until a patent is published. ...or until you continue reading this blog, which ever comes first. (Muahaha)


      I want to state emphatically that the VC company is in no way tied to any traditional capacitor or supercapacitor companies...giving one further reason to wonder how such an entity could stumble upon SOMETHING that causes Penn State leopard spots to change.


      What can be said about this theory under analysis at PSU? First, the researchers have already demonstrated to their own satisfaction that some mechanisms exist which cannot be explained with simple ferroelectric models. Data has been collected in support of the theory. The mechanisms do not seem to be captured by the traditional definitions of capacitors OR batteries but some sort of hybrid in between both. The possible energy density is enormous.

      For purposes of continuity, it should be re-echoed here that there are other ties between EEStor and Penn State. First, EEStor's Carl Nelson was a colleague of deceased & long time PSU researcher Bob Newnham, having taught him how to drive a car actually. Secondly, EEStor's patents reference work done by a Dupont researcher named Ian Burn. Burn is currently working under the umbrella of the Center for Dielectric Studies and has told me that he actually spoke to Dick Weir a couple years ago regarding the patents and stories that were emerging. According to Burn, Weir was not amenable to dialogue.


      Another interesting tie between EEStor and Penn State comes via a mutual benefactor of sorts, WS Investments, which is the investment fund of law firm Wilson Sonsini Goodrich & Rosati. The fund is managed by Mario Rosati and according to crunchbase.com it includes an investment in May 2008 with Strategic Polymer Sciences. SPS Inc. is a startup company focused on high energy density capacitors among other things and consists of many former and current Penn State researchers. Yes, an EEStor competitor. Where is Rosati's head in all of this? Law School. Check out the course he's teaching this semester at Berkely. (MUhahah)

      So, what does it all add up to? What are we left with here? Well, as per usual, for you fair reader, you have a new set of tea leaves...familiar territory, right?
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 12:12:21
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Und auch hier gilt, wie auch bei anderen Werten:

      DER KURS LÜGT NIE ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 18:51:18
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.963.065 von EvertonFC am 18.02.10 01:56:51Du hast Recht, bei diesen Kursen werden Peanuts verkauft und man redet von Bankrupty, ich fass es nicht, wie naiv dieser aaron und bloomfield sich immer wieder geben.:LAUGH:

      cati:
      "Der Kurs lügt nie" entstammt sicher aus der Ecke der Markteffizienzgläubigen und den Spruch können nur Rationalisten bzw Martkroboter erfunden haben, oder eben Du, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann.:p

      Wer hier zu diesen Kursen kauft, wird sich noch gewaltig freuen!
      Vl. wagt sich Cati ja, doch wenn man nach der Markteffizienz geht, kauft man, wenn der Kurs abgesichert bei 30 USD steht, und verkauft, wenn er bei 2USD steht...:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 19:24:18
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Ich wage mich erneut aus dem Fenster und behaupte einen heutigen SK von 2,5 USD an den Pinkies.
      Damit wäre bei Eintreffen auch die CT-Trendwende eingeleitet.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 19:44:19
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.969.154 von MrRipley am 18.02.10 19:24:18Ich bin hier nur der stille Mitleser.

      ....aber Mr. Ripley: Deine Theorie mit dem Dreieck war ja schon mal sowas von Essig.....

      Im Laufe der nächsten Woche werden wir wohl eher die (kleiner gleich) 2 CAD sehen.

      Nicht das ich enttäuscht bin: ich werde nachkaufen - keine Frage.

      .... aber laß es einfach mal mit Deinen Prognosen!

      Ein lieb gemeinter Rat.

      N.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 19:47:18
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.969.267 von nibelung am 18.02.10 19:44:19Sie wird nicht Essig sein, wenn wir ab heute Rebounden, zudem habe ich nur von hohen Wahrscheinlichkeiten gesprochen, nicht von absoluten Wahrheiten!
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 19:48:58
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.969.267 von nibelung am 18.02.10 19:44:19Aber trotzdem nett, dass ich dich damit aus der Versenkung geholt habe:)
      So haben wir einen Shareholder mehr für die Diskussion und wenn es recht ist, lasse ich in Zukunft meine Prognosen, die oft zutreffen - manchmal aber auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 19:53:21
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.969.288 von MrRipley am 18.02.10 19:47:18Sorry lieber Freund.

      Bitte nicht persönlich nehmen.
      Aber: warum sollten wir denn heute wohl rebounden?

      Gibt es auch nur das geringste Indiz?

      Ich denke es gehen noch ein paar von Bord. Demzufolge gehts ein wenig weiter runter.

      Ist wenig beunruhigend. Aber ihr Experten mit eueren geographisch-darstellenden Abbildungen - ich hab´s nie geglaubt - und meist richtig gelegen.

      Nun verzieh ich mich wieder.

      Viel Glück uns allen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 19:58:23
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.965.388 von CatiaV5 am 18.02.10 12:12:21Vor einigen Tagen machen sich MrRipley und ich über die Analphabeten bei WO lustig, die unbewusst einer empirisch falschen Effizienzmarkttheorie nachplaudern und dann kommt Catia und tritt voll ins Fettnäpfchen.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1140874-1561-1570…

      Wenn dein Posting oben zur Märkteffizienz ernst gemeint war hast du damit deine ganze Dämlichkeit offenbart.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 20:07:41
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.969.302 von MrRipley am 18.02.10 19:48:58Nimms nicht schwer mit den falschen Prognosen. Am Ende gibt es für die Aktie nur zwei Extreme. Was zwischendurch passiert ist nur wichtig wenn man noch kaufen möchte oder liquidieren muss.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 20:26:14
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.965.388 von CatiaV5 am 18.02.10 12:12:21ja, das stimmt:rolleyes:
      allerdings gibt es immer schnitzer nach oben und unten.
      bei zenn haben wir eben garnichts.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 20:27:00
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.968.930 von MrRipley am 18.02.10 18:51:18Ich würde nicht das Yahoo Forum bzgl. Zenn lesen, es ei denn man setzt bestimmte Leute auf ignore. Die genannten User musste man sogar von EEStory ausschliessen. Es hat keinen Sinn sie zu erwähnen, weil sie keine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema wollen und zudem professionelle Shortinteressen haben.

      Bei EXAS ist es anders. Dort gibt es zwar auch Psychopathen, die alle 5 Minuten einen Thread eröffnen müssen, aber durch die erstklassige DD von drei Usern bietet das Forum unbezahlbar gute Recherche. EXAS hat absolute Alleinstellungsmerkmale weil weltweit alleinige Rechte an sDNA und keine Konkurrenz. Man wird wohl mit der Erkennung vor Enstehung verschiedener Krebsarten mittels non-invasivem Test eine der besten Invests der nächsten Jahre sein.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 20:32:29
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.969.336 von nibelung am 18.02.10 19:53:21Ich nehme dir nichts übel, manchmal muss auch auch ins Fettnäpfchen treten und damit leben. Wichtig ist, was davon am Ende hängenbleibt.

      Ich denke wir werden rebounden, weil immer mehr Marktteilnehmer erkennen, dass sich bei Zenn nichts zum Positiven und nichts zum Negativen gewandelt hat, wenn sie erkennen, dass es von Anfang an klar war, dass der Zeitplan nicht auf den Monat eingehalten werden konnte.
      Weil sie erkennen, dass in Zukunft klar ist, dass es keine Leaks mehr geben wird, wie die berühmten Interviews von Weir und Co.
      Dass Zenn also nichts tun kann als Däumchen drehen und nichts zu sagen, das wird erkannt und den Kurs hat es entsprechend gedrückt, doch wenn dies eingepreist ist, wirds halt wieder hoch gehen, oder runter(wenn Eestor scheitert)
      Und was sagt der Chart?

      Der sagt mir, dass der kanadische zwar wichtiger ist, doch der Pinkiechart in USD auch mitreden möchte.
      Sollten dies heute die Tiefstkurse gewesen sein, so wollte die Börse auch das allerletzte Gap an den Pinkies schliessen(2,75USD etwa).
      Das hat aber wegen der Unsicherheit nicht gereicht, also wollte man auch die letzte Unterstützung(3,2CAD/2,45-2,5USD) vor der Hölle(1,5 - 2USD/ 1,8 - 2,1CAD) testen, wenn diese hält, worauf ich jetzt mal spekuliere, ist es halt so, oder auch nicht.
      Es ist also alles ein wenig komplizierter bei Zenn mit den Zukunftsvorhersagen, da man das Nichtwissen und beide Börsenplätze fast gleich gewichten muss und dazwischen liegt der Kompromiss.
      Ich gehe davon aus, dass wir die 2 CAD nicht mehr sehen, weil es dort einfach kein Gap zu schliessen gibt, und in Charts sind das nun mal für mich die wichtigsten Kursziele.
      Und das hiesse dann auch, dass eine Menge Marktteilnehmer nicht zu Wunschkursen reinkommt und der Sache u.U. hinterherrennt, auch das ist Börsenalltag.

      Das bräuchte ich jetzt alles nicht schreiben, und mich bei w: o abmelden, hätte ich mehr von und Ihr vermutlich auch.

      Ich bin zwar für klare Worte, doch meine Worte kann man so oder so auslegen, daraus lässt sich für Euch kein Nutzen ziehen, fürwahr!

      Wollt Ihr vielleicht hören, dass Zenn zum Jahresende pleite und bei 20 Cent notiert?
      Oder wollt Ihr hören, dass Zenn nächste Woche eine Meldung bringt, weil EEstor auf die Beine kommt?

      Beides kann ich nicht sagen, ich bin ja kein Hellseher (mehr).;)

      Alles wird gut!
      MrR
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 20:34:21
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.969.591 von Forsyth am 18.02.10 20:26:14Willst du dich auch outen?
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 20:35:53
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.969.598 von EvertonFC am 18.02.10 20:27:00Mglw. die neue DeCode, nur erfolgreicher?!
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 21:49:15
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      wie immer spiegeln Kurse viel Psychologie wider, und bei dem bisherigen Rückgang in dieser Woche um ca. 30 % kann man das wohl als den Rückgang von einem Kursniveau der guten Hoffnung(über 3,50 CAD) auf ein Niveau enttäuschter Hoffnung, die mehr Realismus weichen mußte, sehen. Und je länger eine Meldung von Zenn über den Fortgang von EESTor/EESU ausbleibt, wird diese Hoffnung weiter enttäuscht und weitere Kursrückschläge drohen. Das kann sich mit einer Meldung natürlich schlagartig wieder ändern. Aber daß man seit dem Ablauf der Deadline 2009 so gar nichts von Zenn hört, wirft kein gutes Licht auf die Informationspolitik von Zenn. Und dieser Umstand wird aktuell von den Aktionären abgestraft.

      Die Marktkapitalisierung ist stark gesunken, die Cash-Burn-Rate ist weiterhin hoch, wielange kann Zenn das durchhalten? Wird Zenn möglicherweise bewußt von EESTor in Verbindung mit Lockheed und Cleiner Perkings ausgehungert, damit man von dem zukünftigen großen Kuchen nichts abgeben muß?

      Mit ist die Geschichte im Moment zu heiß, bin froh, daß ich bei über 3,50 CAD rechtzeitig raus bin. Ich schau mir das Spiel erstmal weiter von der Seitenlinie an.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 21:50:11
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.969.383 von EvertonFC am 18.02.10 19:58:23Everton, nimms nicht persönlich.
      Man sollte auch andere nicht als dämlich bezeichnen, die einen gefügelten Spruch zur momentanen Kurssituaion abgeben.
      Wie ich schonmal schrieb, werde ich meinen Hut ziehen, wenn Zenn/EEstor und somit deren Aktionäre doch noch Erfolg haben sollten.
      Dafür wäre der zu erwartende Technologiesprung zu gigantisch, um in kleinlicher Schadenfreude zu verharren. Der Benefit für die automobiele Zukunft wäre enorm (ich arbeite übrigens als Entwickler in diesem Gewerbe).
      Was mich an der Bude stört ist, daß außer ein paar Gerüchten und ein paar bunten Bildchen, die die theoretische Machbarkeit beweisen sollen, es überhaupt nix nachprüfbares gibt. Das ist der ideale Nährboden für Aktionärsverarsche, die ich in ähnlicher Form auch schon erlebt habe ( ;) )
      Dazu kommen noch Anleger hier im Board, die sich noch die größte Kakke schönreden.
      Ich habe vor 4 Tagen meine Meinung geäußert, was passieren wird, wenn die 3 CAD nicht halten. Daß wir schon heut kurz mal die 2.40 testen, hätt selbst ich nicht geglaubt.
      So schnell kanns gehen. Vielleicht erholt sich der Kurs jetzt etwas, vielleicht gehts mit Karacho unter 2 CAD. Wir werden es sehen. Nix für ungut. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 22:25:19
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.970.228 von chriroe am 18.02.10 21:49:15Das kann sich mit einer Meldung natürlich schlagartig wieder ändern. Aber daß man seit dem Ablauf der Deadline 2009 so gar nichts von Zenn hört, wirft kein gutes Licht auf die Informationspolitik von Zenn. Und dieser Umstand wird aktuell von den Aktionären abgestraft.


      Wohl wahr!
      Mal angenommen, Zenn ist sich bewusst, daß die gesteckten Ziele nicht mehr erreicht werden können. Warum auch immer.
      Dann beschließt man, lieber gar nichts mehr zu verlautbaren als irgendein Zugeständnis. Daß wäre nämlich für diesen Wert das sofortige Ende. Er lebt nur von der Phantasie der Gläubigen.
      Irgendwann fangen die ersten (weniger überzeugten) an, sich von dem Papier zu trennen. Der Kurs kommt in einen stabielen Abwärtstrend, der sich stetig beschleunigt. In diesem Zustand sind wir jetzt. alles deutet für mich auf diese Einschätzung hin. Meine Meinung!
      Die letzten beißen die Hunde!
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 23:38:59
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.970.235 von CatiaV5 am 18.02.10 21:50:11Das ist es was mich an deinen Postings stört mal abgesehen von der falschen Effizienzmarkthypothese. Du hast dich mit Zenn und EEStor nicht wirklich beschäftigt. Anders ausgedrückt, du machst gar keine DD, hast deshalb keine richtige Informationsbasis und musst trotzdem deinen Senf dazugeben. Das Ergebnis sind dann Postings wie oben.

      Da werden dann Meilensteine und unabhängige Tests Dritter, Beteiligungen und Patente als "paar Gerüchten und ein paar bunten Bildchen" abqualifiziert. Notwendig ist das nicht, denn auf die Gefahren dieses Investments wird hier oft hingewiesen. Trotzdem kannst du nicht ohne Sticheleien und Schadenfreude.

      Wie wäre es wenn du erst dann wieder schreibst wenn du auch mal fundamental diesem Forum ein bisschen Wert kannst? Oder ist das mit deinem Charakter nicht vereinbar. Ich habe noch nicht ein Posting von dir gelesen das nicht ohne Sticheleien und Schadenfreude auskommt und inhaltlich irgendeinen Wert bzgl. EEStor hatte.

      Du brauchst hier auch vor niemandem den Hut zu ziehen, denn es geht hier nicht um einen Kampf zwischen Usern oder Rechthaberei oder Auseinandersetzungen mit Usern (Forsyth?) in anderen Foren, die dich hierher gebracht haben. Es geht nur um einen möglichst guten Informationsaustausch zu EEStor. Es wäre schön wenn du den Hebel im Kopf mal endlich umlegen könntest.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 23:49:16
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.970.235 von CatiaV5 am 18.02.10 21:50:11Es geht auch nicht um dein Ego und dein grosses Selbstlob, den Kurs in den letzten Tagen vorhergesagt zu haben. Du stehst hier nicht in Konkurrenz zu anderen und musst Recht haben oder irgendetwas beweisen. Es geht nur darum möglichst gute Informationen zu EEstor und Zenn auszutauschen. Wann legst du den Hebel im Kopf um?
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 23:59:03
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.970.491 von CatiaV5 am 18.02.10 22:25:19Wie wäre es mit einer ersten Recherche zu Sachem Chemical aus Austin, deren Patente und Verfahren einen eindeutigen Zs.hang zu EEStor zeigen. Wie könnte die Kooperation aussehen? Macht es für EEStor Sinn das Sachem Verfahren einzulizensieren?

      http://www.sacheminc.com/

      Das viel diskutierte Sachem-Patent um das es geht: PROCESS FOR PREPARING ADVANCED CERAMIC POWDERS USING ONIUM DICARBOXYLATES

      Patent number 12/417,793

      http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=H…
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 08:42:31
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.970.864 von EvertonFC am 18.02.10 23:49:16Ist schon klar.
      Ich will mich auch nicht selbst loben, nur weil ich mal 'nen Kurs richtig vorhergesagt habe. Ich ich hab mich auch schon öfter vergriffen mit minen Vorhersagen.

      Aber das soll nicht das Thema sein.
      Du sagt, bevor man hier seinen Senf abgeben soll/darf, sollte man sich doch gefälligst mit den nötigen Infos versorgen und sollte ggf. auch seine eigene Recherche machen. Da bin ich bei dir.
      Aber wo soll ich da bei Zenn ansetzen.
      Nenn mir bitte ein paar objektive Quellen, wo ich mich über diese thema schlau machen kann.
      Komm mir aber bitte nicht mit der Zenn-Homepage, irgendwelchen User-Boards oder sog. "leaked Interviews" :rolleyes:

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 13:29:00
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Gab es denn diese Woche irgendwelche Anlässe ausser "Enttäuschung das nichts kommt" warum wir derzeit so massiv einbrechen? Gibt es reale Gegenargumente, warum es hier demnächst wieder schnell losgehen könnte?
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 14:48:42
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.973.756 von orange99 am 19.02.10 13:29:00:cry: Wird jetzt auch Zenn abgewickelt :cry:




      Die gesamten Kursgewinne seit dem Kauf 1,34 Euro vom 29.12.2008 ist fast wieder weg :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 17:30:38
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.974.342 von GueldnerG45S am 19.02.10 14:48:42was willstu denn?
      gerade eben schiesst doch zenn den kurs ab
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 18:50:16
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.969.633 von MrRipley am 18.02.10 20:32:29Danke für die Ausführung. Hat mir sehr gefallen. Bist halt einer vom Fach. Bin ja selbst nicht so der Fachmann. Gebe ich ganz klar zu.

      Scheinst außerdem mit Deiner Einschätzung Recht zu haben.
      Der Kurs zieht wieder an.

      Hätte erwartet das er nun erst einmal weiter fällt.


      ...... hoffentlich knallts bald.
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 20:40:37
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.969.633 von MrRipley am 18.02.10 20:32:29Irgendein Depp der hier mitliest, hat einen Teil meiner Analyse, und zwar den technischen - geklaut und unter seinem Namen "Golden Years" eine Zenn-Kaufempfehlung unter Sharewise.com geschrieben, ohne auf mich als Urheber hinzuweisen.
      Solche Sachen k... mich immer wieder an.
      Er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, den Text an ein paar Stellen abzuändern.
      Am liebsten würde ich solche Typen fressen. Stell Dich!
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 22:31:17
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Ich würde gerne mit denen sprechen, die heute um 17.15 Uhr auf einen Schlag 300.000 Dollar in Zenn investiert haben. Wer und auf Basis welcher Informationen. Der Tag heute zeigt wie schnell es gehen kann, wenn sich die Grossen entschliessen zu kaufen oder zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 22:56:17
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.971.474 von CatiaV5 am 19.02.10 08:42:31Zwei Links zu Sachem habe ich dir ja schon gegeben.

      EEStor Dokumente

      http://spreadsheets.google.com/pub?key=tHcZLtrJyV6rUocEuaQkm…

      Der Bariumblog mit exzellenten Recherchen in den Jahren 08-09. Vor allem 2008 lohnt sich nochmal aufzuarbeiten.

      http://bariumtitanate.blogspot.com/search?updated-min=2008-0…

      EEStor FAQs:

      http://www.freewebs.com/eestorfaq/index.htm

      Die aktuellen Recherchen im EEStoryblog:

      http://theeestory.com/

      Du kannst dir die Zulieferer, wie z.B. Polarity anschauen oder die Penn State Universtiy Material Sciences, welche bei der EEStor Evaluation für Kleiner Perkins federführend waren, UL oder Lockheed etc.
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 23:53:56
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.977.345 von MrRipley am 19.02.10 20:40:37Vielleicht hat deine Analyse ja den Kurs beflügelt heut abend ;) Falls Du mal den job wechseln musst kannst Du den Beitrag vielleicht als Referenz noch gebrauchen.

      Die Karte von den Falkies gefällt mir übrigens auch sehr gut.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 01:51:44
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.977.952 von EvertonFC am 19.02.10 22:56:17Auffallend ist:

      Es sind bei den 2-3 großen Trades keine geraden Kurse gehandelt worden und beide wurden aus dem Ask also in tendenziell steigende Kurse getätigt:
      Das heisst für mich, dass entweder nach einem Stopbuy gecovert wurde, also automatisiert gehandelt, oder/und jemand wollte die Kurse ausnutzen und schnell rein, vl. hat er eine Info spitzgekriegt.

      Alles nur reine Spekulation, zwecklos. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 02:32:36
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.977.952 von EvertonFC am 19.02.10 22:56:17Ich denke, das grundlegende Problem ist hier, sich mit der englischen Sprache zu beschäftigen, darum ist Zenn ja auch so unbekannt, da ZNN bekanntlich nur von einem kostenpflichtigen BB aus GER gecovert wird.

      Ich bin dieser Sprache auch nicht mächtig wie ein Berufspendler zwischen den Ländern, doch wenn man mitreden bzw. sich für oder gegen ein Invest entscheiden möchte, sollte man die Sprache zumindest ansatzweise beherrschen und willens sein, sie zukünftig einmal beherrschen zu wollen.
      Leute die das nicht wollen, landen dann in Threads wie diesen, aber meist bei w:o, wo sie sich in dt. Aktien tummeln
      oder sich deutscher und vorgekauter Nahrung hingeben, die dem Futter einer Lemmingherde nahekommt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 05:59:51
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.977.345 von MrRipley am 19.02.10 20:40:37:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 13:58:48
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.977.952 von EvertonFC am 19.02.10 22:56:17Danke für deine Mühe.
      Werde mir das mal anschauen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 17:17:12
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      inzwischen wieder bei 3,40 CAD.:eek:

      Zenn dreht voll am Rad.
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 22:41:47
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.987.063 von chriroe am 22.02.10 17:17:12und am Schluß wieder kanpp unter 3 CAD.

      Ganz schön Bewegung drin die letzten Tage. Wie ist das zu deuten? Keine News, aber der Markt wird gewaltig aufgemischt. Kann doch nur Nervosität der Anleger sein, oder?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 22:49:53
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.989.711 von chriroe am 22.02.10 22:41:47Es kann sein, dass der Käufer (über BMO Nesbitt) von gestern inzwischen die Hälfte seiner Position wieder verkauft hat. Alle Blockverkäufe gingen heute über BMO Nesbitt. Einfache Manipulation. Schade
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 10:11:26
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.989.711 von chriroe am 22.02.10 22:41:47Bei dem geringen Volumen würde ich nicht so viel hineininterpretieren.

      Grüße vom Speku, der wohlbehalten aus dem Winterurlaub zurück ist und kurz geschockt war, als er am Donnerstag kurz auf den Kurs schaute...
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 12:42:38
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      :confused::confused: Sind nicht gerade Staatliche Föderprogramme die Wurzel allen Übels :confused::confused:

      :confused: Werden wir ZENN-Investoren nicht alle Verlierer sein :confused:

      Hype ums Elektroauto:
      Warnung vor gewaltiger Batterie-Blase


      In Zusammenhang mit dem Hype um Elektroautos entstehen derzeit gewaltige Überkapazitäten für den Bau von Lithium-Ionen-Batterien. Die Unternehmensberatung Roland Berger macht dafür auch falsche staatliche Anreize verantwortlich.


      In der Autobranche dreht sich derzeit alles ums Elektroauto. Doch die Batteriehersteller schießen dabei übers Ziel hinaus und bauen große Überkapazitäten auf. Quelle: ap



      Selbst in einem Szenario mit aggressivem Wachstum bei Elektroautos würden für diese 2015 nur 0,82 Mio. Lithium-Ionen-Batterien benötigt, während die angekündigten Kapazitäten bei 2,6 Mio. Stück lägen. Wolfgang Bernhart, Autor der Studie und Partner bei Roland Berger, rät den Batterieherstellern eine flexible Reaktion: "Sie könnten und sollten die Investitionen strecken." Allerdings lassen sich die Kapazitäten einzelner Anlagen ihm zufolge nur in einer bestimmten Bandbreite und nicht beliebig nach oben oder unten anpassen.

      Die Anbieter stecken ihm zufolge in einem Dilemma: "Einerseits müssen sie vorsichtig agieren, andererseits werden alle Unternehmen abgehängt werden, die zu verhalten vorgehen." Schwierigkeiten bereite auch die Planung, denn verbindliche Abnahmezusagen der Autobauer werde es nicht geben.

      Zudem erwartet der Berater eine massive Konsolidierung: Von den derzeit rund 60 Batterieherstellern weltweit bleiben seiner Prognose nach bis 2020 nur sechs bis acht übrig. "Der Preis- und Kostendruck wird noch zunehmen, außerdem gibt es einen Zwang zum ständigen Investieren. Das schaffen nur die größten Batteriehersteller." Die Kosten je Kilowattstunde Batteriekapazität werden sich Bernhart zufolge bis dahin im Vergleich zu heute mehr als halbieren. Die Folge: "Alle rein europäische Batteriehersteller könnten bis Ende des Jahrzehnts verschwinden."





      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/hype-ums-e…




      Als kritische Größe fürs Überleben betrachtet er einen Umsatz von 600 Mio. Euro im Jahr 2015. Bestehen werden ihm zufolge vor allem Hersteller in Japan und Korea, aber auch in China sowie in den Vereinigten Staaten. Das könnte logistische Schwierigkeiten verursachen, weil sich die Fertigprodukte relativ schwierig transportieren lassen. So ist es wegen Explosionsgefahr kaum möglich, Lithium-Ionen-Batterien als Luftfracht aufzugeben.

      Bernhart vergleicht das Szenario mit der Internetblase um die Jahrtausendwende. Die Batteriehersteller, die durchkommen, werden seiner Ansicht nach aber nicht die Machtposition erobern, wie sie heute Google, Microsoft oder Apple innehaben, diese wird eher der heutigen Situation von Halbleiterherstellern ähneln.

      Deutliche Kritik übt der Berater an der Politik: "Falsche staatliche Anreize spielen eine große Rolle beim Entstehen mutmaßlicher Überkapazitäten." Bezogen auf Deutschland empfiehlt er: "Die Förderung der Prozesstechnik, bei der deutsche Maschinenbauer sehr kompetent sind, beispielsweise bei Anlagen für hochpräzise Beschichtungen, hätte einen größeren beschäftigungspolitischen Effekt als die Förderung der Zellfertigung."

      Damit droht sich in Zusammenhang mit dem Elektroauto ein politischer Fehler zu wiederholen, an dem heute die gesamte Autobranche krankt. "Jede Regierung will Arbeitsplätze erhalten. Deshalb werden in der Autoindustrie Überkapazitäten von weltweit 30 Prozent mit Steuermitteln aufrecht erhalten", sagt Ralf Kalmbach, der weltweit die Automotive-Sparte bei Roland Berger leitet. In Deutschland sei die Regierung bereit, Opel zu retten. Die französische Regierung unterstütze Renault mit neun Milliarden Euro. Die Politik in Italien habe vor zwei Jahren eine für Fiat maßgeschneiderte Abwrackprämie aufgelegt. Die US-Regierung beteilige sich an General Motors und Chrysler. "Die Folgen dieses riesigen Subventionsprogramms verschlimmern sich noch, weil die Branche in Brasilien, Russland, Indien und China weitere Produktionskapazitäten aufbaut."
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/hype-ums-e…
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 12:32:16
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Die Aktie stürzt ab und KEINEM Interessiert daß?

      Sind die Ratten schon alle von Bord :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 12:35:02
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.010.125 von GueldnerG45S am 25.02.10 12:32:16jep, warten auf noch günstigere Schnäppchenkurse. Ich jedenfalls.
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 00:32:30
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      ZENN Motor Company Reports First Quarter 2010 Results

      TORONTO, ONTARIO, Feb 25, 2010 (MARKETWIRE via COMTEX News Network) --
      ZENN Motor Company Inc., ("ZMC" or the "Company") (TSX VENTURE: ZNN) a leading enabler of zero emission transportation solutions, today announced its financial results for the three months ended December 31, 2009. All amounts are expressed in Canadian dollars unless otherwise indicated.

      For the three months ended December 31, 2009, gross revenue was $980,891, an increase from $545,392 in the corresponding 2008 period. Net loss for the three month period was $1,846,389 or $(0.05) per share compared with a net loss of $1,786,420 or $(0.05) per share in the corresponding period in the prior year.

      At December 31, 2009 the Company had working capital of $8,200,118 including cash, cash equivalents and short-term investments totaling $9,387,128 compared to $9,655,369 and $10,143,540, respectively, at September 30, 2009.

      "Our transition from being a car manufacturer to a supplier to Original Equipment Manufacturers, including the closure of our Saint-Jerome production facility, remains on track. Our sales performance in the quarter helped reduce inventories and our cash position remains strong" stated Ian Clifford, Chief Executive Officer. "I must commend our Saint-Jerome team for their continued professionalism and commitment during this process."

      "We continue to focus our energies and resources on our ZENNergy(TM) technologies and solutions" stated Clifford. "We remain excited about the ZENNergy strategy and eagerly anticipate fulfilment of the final milestone of our Technology Agreement, namely the third party verification of a production quality Electrical Energy Storage Unit (EESU), which is an integral part of our ZENNergy strategy."
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 00:35:35
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Schöne Formulierung in der Hoffnung, dass auch etwas dahinter steckt.

      Cashburn wie erwartet. Hoffentlich wird St.Jerome jetzt mit Tempo dicht gemacht.
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 00:38:30
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Hmm, wurde in der letzten AdHoc auch von Third Party Verification oder von Lieferung gesprochen?

      Das hier wäre doch schon einen Schritt weiter??
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 00:41:31
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Der Umsatz ist ganz gut. Offenbar konnte man den Bestand mit Rabatten ordentlich reduzieren.

      Verkauft die letzten Wagen und dann auf in eine neue Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 00:43:48
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.016.788 von EvertonFC am 26.02.10 00:38:30keine Ahnung, müsste man mal zurückblättern.
      Schönen Freitag!:)
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 01:04:02
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.016.798 von MrRipley am 26.02.10 00:43:48Man erwartet keine "demonstraion of commercial viability" oder Lieferung, sondern gleich die komplette third party verfification?
      :confused::confused:

      Vor oder nach Lieferung?
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 01:42:11
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Cash und Umsätze höher als erwartet. Vielleicht verkaufen Sie schon EESUs ohne es zu erzählen?

      Kleiner Scherz

      Cash reicht auf dieser Basis noch mindestens 12 Monate ohne neues PP.

      "eagerly anticipate"? Kleine Kinder "eagerly anticipate" ihre Geschenke, wenn sie vor dem Weihnachtsbaum stehen.

      Sozusagen unmitelbare Vorfreude.....oder geschickte Vertröstung.
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 01:56:47
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Irgendetwas stimmt da nicht.

      Wie will den Zenn im vergangenen Quartal Autos im Wert von einer Mio CAD verkauft haben?

      Nicht unmöglich aber ?? Woher kommt dieser Umsatz? Ausverkauf an Flottenbetreiber?
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 05:37:33
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.016.876 von EvertonFC am 26.02.10 01:56:47kann es sein, dass nicht genutzte rohstoffe wieder verkauft wurden?
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 10:43:23
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.016.772 von EvertonFC am 26.02.10 00:32:308,2 Mio CAD hat Zenn also noch, 1,8 Mio werden jeden Quartal verbrannt. Der kürzlich eingestellte Top-Manager arbeitet sicher auch nicht für 4 Markfuffzig.

      Geld reicht also noch für ca. 4 1/2 Quartale.

      Was haltet ihr von dem von mir kürzlich geäußerten Gedanken, daß EESTor Zenn aushungern lassen könnte, um die 10,7 % -EESTor-Anteil wieder günstig zurückkaufen zu können. Und so einen vielleicht für die USA schwerwiegenden Fehler(nämlich die Beteiligung von Zenn an EESTor) wieder zu korriegieren. Schließlich sitzt Lockheed mit im Boot. Und die werden sicher nicht allzu begeistert davon sein, daß die kleine Klitsche Zenn einen so bedeutenden Anteil hält.

      Wie die Aktienkursentwicklung andeutet, sieht auch der Markt die Entwicklung zunehmend kritisch. Wenn nicht bis zum Sommer was kommt bzgl. EESU, wird es langsam eng für Zenn.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 11:05:34
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Für EEStor ist es wichtig, schnellstmöglich einen Fuß in den Markt zu bekommen. Die können es sich gar nicht leisten, solange zu warten, zumal der Anspruch seitens Zenn noch lange in einem Chapter-Status gelten würde.
      Kurz und knapp: Ich halt die Theorie für Nonsens.
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 11:13:58
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.018.424 von chriroe am 26.02.10 10:43:23Chriroe

      Bei den 1,8 Mio Verlust macht der grösste Teil Abschreibungen aus! Der tatasächliche Cash Burn betrug nur 750.000 CAD im letzten Quartal. Ich glaube, dass er nach Schliessung der St.Jerome Fabrik nicht weiter zunimmt. Die Kosten gehen dann weiter runter. Das Geld sollte also länger reichen als zunächst vermutet.

      Von deinem Gedanken mit dem Ausschluss halte ich garnichts, weil das nur Richard Weirs Leiche ginge. Weir und Clifford/Bergeron haben ein enges Verhältnis. Zenn war EEStors "early backer", zu einem Zeitpunkt als sich niemand anderes für EEStor interessierte. Weit hat seine Einstellung zu Zenn in vielen Interviews deutlich gemacht und nur Zenn in einem späten Stadium die letzte Aufstockung der Beteiligung ermöglicht.

      Ich glaube eine solche Spekulation hat keine Basis. Wenn dann müsste ein Ausschluss auf Druck der US Administration geschehen aber das ist jetzt alles etwas sehr weit hergeholt.
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 11:31:46
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.018.662 von EvertonFC am 26.02.10 11:13:58bei einer so bedeutenden, schon fast industrie-geschichtlichen Veränderung, die durch die EESU möglich wäre, spielen sicher auch Mächte eine Rolle, für die Zenn nur soviel wie eine Laus im Pelz ist.

      Noch haben EESTor(und damit auch Zenn) das Heft des Handelns in der Hand. Nur auf den eigenen Fortschritt kommt es an. Aber ist der Durchbruch dann da und wird die Tragweite erkennbar, dann mischt von Politik bis zu sonstwem, der was zu sagen hat(in den USA besonders der militärpolitische Komplex), alles mit. Und keiner davon dürfte sonderlich begeistert sein über die kanadische Beteiligung.

      "Nur über Weil's Leiche?"

      Warum nicht, könnte man sich bei Lockheed denken. Damit will ich nicht andeuten, daß man Weil aus dem Weg räumt, sondern politisch/militärisch den Fortgang so steuert, daß man Weil's biologisches Dahinscheiden abwartet, solange die Patente sperrt etc., und die Kuh erst öffentlich auf die Weide läßt, wenn es politisch/militärisch in den Kram paßt. In den USA alles möglich(siehe Finanzkrise, wo man sich auch angesichts der Gefahren für das Gesamtsystem locker über Gesetze hinweggesetzt hat, ich sag nur Wamu).

      Bei der gigantischen Bedeutung, die die EESU hätte, ist Zenn für die USA nur lästig, da kann man es drehen und wenden, wie man will.
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 11:46:59
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      so stark ist eestors finanzdecke auch nicht. die waren auch immer dAvon abhängig geld zu bekommen.
      zumal die keine einnahmen haben werden wird ihr geld auch recht schnell dahinschmelzen.
      an so eine spekulation mag ich garnicht denken
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 12:00:43
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.018.824 von chriroe am 26.02.10 11:31:46Die Tatsache, dass Du den Namen "Weir" nicht kennst zeigt mir, dass Dein DD fundamental doch einige Lücken aufweist ;)
      Vielleicht solltest Du lieber dafür Zeit investieren und weniger Filme schauen...
      Nix für ungut! ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 12:45:46
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.019.114 von Spekulatius2 am 26.02.10 12:00:43was ich an DD habe, habe ich mir hier und bei den entsprechenden Links angelesen. "Weil" statt "Weir" bitte ich vielmals zu entschuldigen, ist wohl auf eine kurzfristige Konzentrationsschwäche zurückzuführen oder den Aufenthalt auf zu vielen Baustellen. Aber kein Grund zur Veranlassung.:D

      Ich werde Zenn weiter aufmerksam beobachten, wenn kommt sich gute Wiedereinstiegschance ich zuschlagen werden.:keks:
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 13:57:40
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.019.504 von chriroe am 26.02.10 12:45:46Zenn strebt ja schon Richtung USA. Siehe Pläne und Subventions-Anträge für Michigan. Im Notfall könnte man den Hauptsitz verlegen. Im Ernstfall würde es nicht um Zenn, sondern um alle Anteileitgner gehen. Ich glaube aber nicht an Enteignungstheorien.
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 02:34:52
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Zenn nimmt im aktuellen MD&A Bezug auf Gespräche mit einem bestimmten OEM.

      "As a result of the Company’s decision not to bring the cityZENN to market, the Company’s discussions with an OEM which had been referenced in prior MD&A documents will not be taken to the point of a manufacturing or distribution arrangement. The Company established what it believes to be a good working relationship with the OEM and the OEM has expressed interest in the Company’s ZENNergy offerings. The Company is still under non-disclosure with respect to the name of the OEM"
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 21:22:34
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.025.148 von EvertonFC am 27.02.10 02:34:52wenn ich das recht verstehe, will zenn seine citytzenn-sparte

      an einen oem verkaufen und hat gleichzeitig interesse am neuen

      zennergy gezeigt.

      oder liege ich da falsch?
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 21:27:02
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      mein english basiert auf google-übersetzer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 15:09:44
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.026.964 von Uistri am 27.02.10 21:22:34Nein, die Entwicklung und Produktion des CityZenn mit diesem OEM wurde richtigerweise aufgegeben. Keine Autoproduktion mehr, stattdessen will man zum Hersteller und Distributor der Antriebstechnolgie werden, auch für diesen OEM. D.h. Zennergy Drivetrain inkl. E.E.S.U., wenn funktionsfähig.
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 20:35:08
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Die Frage bleibt ob es irgendwelche aktuellen Argumente oder NEws gibt, die uns bei Zenn weiterhelfen?
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 21:25:18
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      Ich hoffe doch, dass Ian es sich nicht nehmen lässt, bis zur Hauptversammlung am 24. diesen Monats etwas aus dem Hut zu ziehen.
      Oder glaubt Ihr, er lässt sich freiwillig mit Tomaten bewerfen?;)
      P.S.
      Fliegt jemand hin?


      P.S.
      Evonik beginnt mit der Entwicklung von Energiespeichern für den SmartGrid Markt, bzw. für die Zwischenspeicherung alternativ erzeugter Energien:laugh:

      Und das ganze auf Lithium Basis...in meinen Augen absolut lächerlich.;)

      http://www.wirtschaftsblatt.at/home/schwerpunkt/dossiers/kli…
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 21:27:12
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.036.221 von orange99 am 01.03.10 20:35:08... es gibt keine. Tage, Wochen, Monate verstreichen....

      Zenn ist und bleibt ein hochriskantes Investment mit seiner sehr substanziellen Abhängigkeit von EESstor.

      Wird diese Nabelschnur nicht richtig versorgt, geht es dem Baby schlecht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 21:32:21
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.036.543 von MrRipley am 01.03.10 21:25:18Längerer Artikel heute im Handelsblatt.
      Überhaupt nicht lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 21:42:28
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.036.543 von MrRipley am 01.03.10 21:25:18Darauf spekuliere ich auch, aber ich fürchte es wird wieder nichts konkretes kommen, weil abhängig von Weir. Vielleicht wirft er einen Knochen, ansonsten warten unangenehme Reaktionen. Er würde aber auch so durchkommen. Das ganze Team soll auf dem letzten AGM einen exzellenten Eindruck gemacht haben. Die Aktie müsste im Vorfeld des AGM eher fester notieren.
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 22:01:24
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.036.543 von MrRipley am 01.03.10 21:25:18Das sehe ich nicht so. Derzeit scheint alles auf Basis Lithium eingestellt zu sein.
      Es wird vermutlich sogar zeitweise Überkapazitäten geben. D.h. Lithium wird spottbillig.
      Damit bietet sich an, zumindest einen Versuchsballon zu starten. Warum also lächerlich?
      Lächerlich nur, wenn man es als gesichert ansehen kann, daß es in den nächsten Jahren eine technisch beherrschbare und industriell fertigbare Alternative gibt.
      Ich kann das nicht erkennen...
      EEStore wird ein spezieller Speicher werden, der für spezielle Anwendungen benötigt wird. Ob Zenn das vermarkten kann ist m.E. fraglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 23:23:26
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.036.794 von elmot am 01.03.10 22:01:24Das mit den Überkapazitäten weiss ich. Doch ich habe da ein mulmiges Gefühl bei der Lithiumsache.
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 00:01:31
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.036.794 von elmot am 01.03.10 22:01:24Die Überkapazitäten sollen absehbar so gross werden, dass es tatsächlich keinen Sinn macht in diesen Markt reinzugehen. Es sei denn man hat eine aussergewöhnliche Technologie, also Energiedichte und Kosten pro Kwh. Macht Evonik hierzu Angaben?

      Über die Vermarktung würde ich mir keine Sorgen machen. Technologische Quantensprünge brauchen praktisch keine Vermarktung. Sorgen sind Funktionsfähigkeit, Kosten, IP-Schutz, evtl. politische Einflussnahme etc. Zenn ist im Übrigen nur für den Autobereich (up to 1400 kgs curb weight) zuständig.
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 22:11:58
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.037.374 von EvertonFC am 02.03.10 00:01:31...ja hat man denn diese außergewöhnliche Technologie?

      Ich habe den Eindrück, derzeit dreht sich alles um den Preis eines Batteriesystems und nicht so sehr um die Energiedichte.

      Wenn Li sehr kostengünstig ist und die Batterien aufgrund entwickelter und ausgebauter Produktionsstätten auch (!), dann werden es alternative Speichersysteme schwer haben diesen Markt anzugreifen.

      Aufgrund dieser Li-Präsens, werden viele Menschen den Wunsch haben ihre Lebenszeit damit zu verbringen diese Technologie / Produkt weiter zu entwickeln. Und vor allem schneller und besser als irgendeine alternative Technologie, die dann sozusagen eine Existenzbedrohung darstellen würden.

      Es sind etliche Mrd. in Li Prduktionsstätten für Li Batteriesysteme geflossen und weitere werden fließen. Batterien sind bisher das Hauptproblem für E-Mobilität. Ist dieses Problem hinsichtlich Kosten, Verfügbarkeit und Haltbarkeit gelöst, steht der Markteinführung im großen Stil kein Hindernis mehr im Weg.

      Die Politk versucht in Ihrer Wahlperiode das beste herauszuholen und wird deshalb ebenfalls Li-Technologie fördern. Für Alternativen und Sonderlösungen ist kein Geld da, deshalb Mainstream. Welcher Politiker will schon ein Risko eingehen?

      Die meisten Mittelklassewagen haben 1,4t. Wo ist der Vorteil für Zenn?
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 22:22:26
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.045.576 von elmot am 02.03.10 22:11:58Verkauf deine Aktien.;)
      Elektroautos werden zu 70% unter 1,4 t kommen, wenn sie ohne Motor, Starterbatterie und Getriebe auskommen.

      Die Tendenz bei E-Mobilen geht natürlich auch zum kleinen Auto - also ein Auto pro Person, so kann man es grob sehen.

      Den Rest überlassen wir dem Markt, ich war auch schon glücklicher.;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 22:49:00
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.036.590 von Pasoumi am 01.03.10 21:32:21
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 22:49:16
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.036.590 von Pasoumi am 01.03.10 21:32:21Hast du nen Link dazu?
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 07:26:03
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.045.672 von MrRipley am 02.03.10 22:22:26die haben doch statt dem benzinmotor einen elektromotor drinnen
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 09:18:12
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.046.429 von Forsyth am 03.03.10 07:26:03Aber der E-Motor kann deutlich leichter sein, hat kein Öl, je nach Ausführung kein Kühlwasser und damit auch keine Kühlwasserpumpe und braucht max. ein einstufiges Getriebe und auch keine Kupplung und keine LiMa. Neue Fahrwerkskonzepte mit Radnabenmotoren versprechen auch ein hohes Sparpotential, siehe das Konzept von michelin mit den elektrischen Stoßdämpfern und den Motoren im Radsystem. Allerdings wird neben dem E-Motor ein Ladegrät, ein Umrichter und die EESU selbst benötigt.

      Sind die 1,4t zul. Gesamtgewicht oder Fahrfertig? Den Passus sollte ich vll. nochmal lesen, das macht einen gewaltigen Unterschied zwischen 'normales Auto' und 'Sardinenbüchse'.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 13:27:11
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.046.943 von MicPic am 03.03.10 09:18:121400 kg curb weight, net of battery, also nur das Betriebsleergewicht nochmals abzüglich der Batterie.

      Wenn ich mich nicht täusche sollten da mehr als 70% aller Neuwagen weltweit reinfallen ?
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 13:33:22
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Auf der anderen Seite muss man beachten, dass Zenn keine Rechte an Pickups und vor allem SUVs hat, die in den letzten Jahren immer populärer geworden sind.

      Insofern ist 70% wahrscheinlich ein realistischer Richtwert.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 14:00:47
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 14:30:13
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Wednesday March 24 2010
      4:30 P.M. in the gallery
      TMX Broadcast Centre
      The Exchange Tower
      130 King Street West
      Toronto ON

      Wenn neue Informationen gegeben werden, dann in einer Press Release vor dem AGM, auf deren Basis während des AGM Fragen beantwortet werden können.

      Weir weiss, dass Zenn Aktionäre Investoren in EEStor sind. Eindeutige Botschaft aus dem leaked interview mit dem warmen Franzosen. Man wird im Vorfeld über das AGM sprechen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 15:28:23
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Texas Congressman John Carter:

      "The electric storage technology that I saw at EEStor can dramatically change the entire automotive industry and our
      overall economy when placed in mass product. I'm looking forward to great things in the very near future from this company."

      - U.S. Rep. John Carter (R-TX31)

      Carter ist bestimmt kein SME aber er befand sich weder im Wahlkampf, noch in der Rolle Mittel zu sammeln.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 15:51:09
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Weir "....right now our contract says $100 / kWh, excluding electronics. That's extremely attractive. You take a Lithium ion battery right now ... it's 350 to 1200 dollars, depending on whether you're buying junk or these ultra nano things which are extremely expensive and they still wear out"

      Contract pricing für $100 / kWh ist aus wirtschaftlichen Gesichtpunkten sehr attraktiv für Zenn. Es war klug sich den Preis von vornherein festschreiben zu lassen und gleichzeitig motivierend für EEStor die cost issues zu lösen. Diese Vereinbarung führt uns aber letztlich zu dem Problem, dass bisher eine Veröffentlichung verhindert hat.........
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 15:51:43
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Dieser Thread wird übrigens im Chat von EEStory wahrgenommen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 16:11:46
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Ich komme zu dem Kostenproblem noch. Hier noch ein anderer Knochen für die EEStor-Gemeinde.

      Zweiter Gesichtspunkt, der eine Veröffentlichung verzögert hat:

      Wenn man aus gutem Grunde nicht bereit ist weitere Anteile an seinem Unternehmen über 51% hinaus abzugeben, hat man je nach Verlauf irgendwann ein Finanzierungsproblem.

      Der letzte Meilenstein würde eine Zahlung über 500.000 USD von ZMS an EEStor triggern. In dieser Phase ein Tropfen auf den heissen Stein.

      In einer solchen Situation sucht man sich non-dilutive funding oder einen grossen finanzstarken Partner, der nach individuellem Kontrakt den Ramp-Up vornimmt und so mit Verzögerung die erste Einnahmebasis schafft.

      Schaut in den Osten Texas
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 21:03:46
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Aus guter Quelle bekannt ist, dass EEStor nach einer non-diluting Finanzierung im Bereich von 100 Mio USD sucht. Ob eine solche Kreditfinanzierung in Zusammenhang mit der Veröffentlichung eines Manufacturing partnership mit einem grossen Industriepartner steht, wird sich noch heraustellen. In jedem Fall sollten solche Abkommen vor dem Third Party Testing bzw. der Bestätigung der Energiedichte geschlossen und veröffentlicht werden.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 21:05:47
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      Ich glaube, dass die Aktie vor dem AGM kontinuierlich steigen wird.

      Das Shortvolumen, per Mitte Januar bei 163.000, sollte sich gleichzeitig verringern.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 21:25:45
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Wenn ich glaubhaften Quellen vetraue, dann

      1. Funktioniert die E.E.S.U wie angekündigt und hat die für Kondensatoren als unmöglich geglaubte Energiedichte.

      2. Hat man es bisher nicht geschafft die Produktionskosten in die Nähe von $100/ kWh pro Einheit zu senken.

      Wenn die Kosten pro Einheit $250/ kwh übersteigen steht der Wert einer EESU-Lizenz für den Automobilmarkt in Frage, nicht aber der 10,7% Anteil an der Technologie, weil die Bedürfnisse der Utilities und des Smart Grids ganz andere sind als die des Automarktes.

      Es kann deshalb sein, dass Zenn den grossen Hebel am Ende über die 10,7% Beteiligung und nicht über die Rechte für den kostensensitiven Automarkt haben wird.

      Die Informationen stammen von EEStor-Suppliern, die mehrmals in Cedar Park besucht haben sollen. Ich hoffe und glaube, dass Dick Weir seinen Lieferanten taktisch bewusst den Eindruck vermittelt hat auf zu hohen Kosten zu sitzen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 22:28:45
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.051.054 von EvertonFC am 03.03.10 16:11:46lufkin?
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 22:48:37
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.045.672 von MrRipley am 02.03.10 22:22:26... nein ich behalte sie ;-))

      Wenn bei herkömmlichen Autos lediglich von dem herkömmlichen Antriebstrang auf E-Antrieb unmgestellt wird, wird sich das Gewicht je nach gewünschter Performance und Reichweite eher erhöhen.

      Die Fahrzeuge die ich auf diese Weise gesehen habe, hatten immer ein höheres Gesamtgewicht.

      Man sollte sich nicht täuschen. So ein halbwegs potenter E-Motor wiegt einige kg. Er sieht zwar klein aus aber in dem Volumen ist zu 80% nur Stahl, Kupfer und Magnete. Alle diese Materialien haben eine etwa gleich hohe Dichte. Als Anhalt: ein Liter Tetrapack aus St wiegt etwa 8 kg.

      Das ist das Hauptproblem bei E-Fahrzeugen. Das Verhältnis Personenmasse zu Fahrzeugmasse ist grottenschlecht. Um diese "tote" Masse zu bewegen benötigt man starke Motoren und viel Energie, also Batterieleistung und Kapazität.

      Bei einem Elektroroller sieht das viel besser aus. Deshalb ist Dein Ansatz sicher richtig. Das E-Mobil wird ehrer ein Ein / oder Zweisitzer sein.

      Oder alle passiven Sicherheitselemente werden konsequenter Weise weggelassen: Seitenaufprallschutz, Airbags, Sicherheitsgurt, Dach, Stereoanlage, etc. Dieses Mobil hat sagen wir mal max. 500 kg. (Ossi-Trabbi / Golf I)

      Es wird Fun machen, ohne Gurt mit I-Pod integrierten Helm mit diesen Dingern durch die Gegend zu donnern und den heißen Asphalt zu schnuppern.

      Das ist natürlich kontraproduktiv für EEstor und Zenn. Die Autos müssen groß und schwer sein, sonst verliert die Technik wohlmöglich ihre Existenzberechtigung.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 22:53:30
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.054.457 von Forsyth am 03.03.10 22:28:45Es gibt Indizien, die darauf hindeuten. Keine Beweise.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 11:04:53
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      wenn man 70 % des automarktes mit der eesu exclusive bedienen kann, und suv, pickups usw nichtexclusiv ist m.e. die wahrscheinlichkeit hoch auch bei den nonexclusiven mitmischen zu können.
      man sagt einer firma die alle fahrzeugtypen herstellt, dass, wenn sie die eesus/zennergy für suv und pickups bei denen kauft sie für fahrzeuge bis 1400 kg billiger bekommen können.
      das liegt sicherlich nur am verhandlungsgeschick von ian.


      leider wissen wir nicht, warum die herstellung einer eesu so teuer ist.
      sind es die noch nicht optimierten herstellungsprozesse?
      oder liegt es an den rohstoffen, die eingesetzt werden?
      scheinbar ist man auch nicht bei der senkung der produktionskosten am unteren möglichen ende der kosten angekommen, sonst würde man es sicherlich nicht mehr versuchen.
      falls der hebel "nur" über den anteil an eestor von 10,7 % gelingt darf spekuliert werden, wie teuer dieser teil sein könnte.
      ich würdeeine summe von 20-30 mrd dollar reinwerfen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 21:41:59
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.056.749 von Forsyth am 04.03.10 11:04:53Ich glaube die Kosten sind gar nicht besonders hoch, aber für die Autolizenz ist ein bestimmtes Niveau entscheidend. Es muss massentauglich sein und sowohl Zenn als auch EEStor müssen daran noch verdienen können. Wir werden sehen.

      Die E.E.S.Us für den Militärbereich werden von dem Lieferanten bereits als "slam dunk" bezeichnet. Hier geht es mehr um geringe Masse, Robustheit und Leistungsmerkmale. Noch 20 Tage bis zum AGM...
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 21:49:54
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.056.749 von Forsyth am 04.03.10 11:04:53Ich glaube es sind die Rohstoffe, nicht der Herstellungsprozess. Der soll so phänomenal sein wie das Produkt selber.

      Weir wird übrigens von seinem anscheinend wichtigsten Lieferanten als P.T. Barnum der Energiespeicherung bezeichnet. Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 21:55:39
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 22:10:07
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Fundamentales Research zahlt sich aus. Während ZMS.V zu Recht weiter abschmiert ist EXAS auf einem langen Weg nach oben.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 22:44:32
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.038 von EvertonFC am 04.03.10 21:49:54slam dunk und pt barnum? das beisst sich doch, das ist doch sicherlich nicht der gleiche lieferant.

      zum preis, sollte es eestor nicht schaffen diesen auf das vertragsniveau zu bekommen, bleibt doch nichts anderes übrig als nachzuverhandeln.
      selbst 3-500 dollar sind ein guter preis.
      zenn müsste sich dann sicherlich ein umständlicheres geschäftsmodell , leasing ,vermietung usw. einfallen lassen.
      das käme dem schon entgegen, da der speicher nahezu unbegrenzt aufladbar ist.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 22:58:37
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      glaubt man dem, dann könnte die SEEsuite tatsächlich mit der eesu zu tun haben:

      From Today's Lockheed Martin Press Conference.

      Question: Have you tested SEEsuite with EEStor's EESU?

      Answer:


      Um...that's actually...uh...that business relationship is with another part of the corporation...so we don't really have any first hand knowledge of of of what the relationship is with those folks. So we would have to get you in touch with the right people from that other business unit. <from voice off camera> And we will do that.<off camera >

      2nd Speaker: But to the degree that our utility customers have that need, absolutely we will support that.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 00:25:52
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.511 von Forsyth am 04.03.10 22:58:37Mir gefällt die Antwort von Lokheed nicht weil sie unvorbereitet und beliebig klingt. Wenn man es positiv sehen möchte ist es Taktik.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 00:29:55
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.448 von Forsyth am 04.03.10 22:44:32PT Barum war ein in den USA bekannter Pionier seiner Zeit. Slam dunk ist klar. Wo soll da ein Widerspruch sein?
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 04:35:02
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.853 von EvertonFC am 05.03.10 00:29:55naja,wenn man p t barnum nimmt man kann es aber auch neg. aussehen lassen.
      er hat einen wanderzirkus betrieben. nach ihm gibt es dem barnum effekt in der psychologie Täuschung durch persönliche Validierung

      http://de.wikipedia.org/wiki/P._T._Barnum

      ich dachte der zulieferer ist der meinung, dass weirs eestor ur ein zirkus ist;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 15:26:14
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.985 von Forsyth am 05.03.10 04:35:02Du hast Recht. Ich hatte nur die erste Zeile gelesen aber Barnum hatte wohl auch eine sehr zweifelhafte Seite. Wenn man will kann man übertragen und die lange "Täuschung" bzw. Unklarheit über die Funktionsfähigkeit einer EESU positiv oder negativ auslegen. Hat alles keinen Sinn. Keine Ahnung wie es gemeint war.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 16:15:12
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.244 von EvertonFC am 04.03.10 22:10:07EXAS?

      Kann ich nicht finden. Darf ich fragen wer das ist (WKN)?

      Danke im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 17:17:56
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.070.505 von Sandlaeufer am 05.03.10 16:15:12Exact Sciences (Ticker Symbol EXAS)

      EXAS hat für mich absolute Alleinstellungsmerkmale weil weltweit alleinige Rechte an sDNA und keine Konkurrenz durch ungenaue Serumtests. Die Aktie könnte mit der Erkennung verschiedener Krebsarten vor Entstehung mittels non-invasivem Test eines der besten Small-Cap Investments überhaupt werden.

      Disclaimer: Keine Empfehlung
      Avatar
      schrieb am 07.03.10 15:31:10
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.071.201 von EvertonFC am 05.03.10 17:17:56Vielen Dank für die Info.
      Avatar
      schrieb am 07.03.10 23:09:42
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Sonntag, 07. März 2010, 19:58 Uhr

      Söder: Steuerfreiheit für Elektro-Autos


      Der bayerische Umweltminister Markus Söder (CSU) hat eine Steuerbefreiung für Elektro-Autos verlangt. Die Halter sollten nie wieder Kfz-Steuer und über Jahre hinweg keine Stromsteuer zahlen. aufmerksam aufmerksam

      Das fordert er in einem Strategiepapier zu Elektromobilität, berichtet der „Münchner Merkur“. „Wir brauchen einen stärkeren Schub für das Thema, wir brauchen mehr als Appelle.“ Bis zum Jahr 2020 sollen in Bayern 200.000 Elektrofahrzeuge fahren.



      bild.de (LOL)
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 16:53:01
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      KPCB President und Obama Berater John Doerr:

      http://www.greentechmedia.com/articles/read/Green-Kingpins-P…

      One thing that really intrigues Mr. Doerr on the technological side are solid state ways to be disruptive in energy storage -- in other words, the supercapacitor. Whether Doerr is referring to stealth, mystery portfolio firm, EEStor or another supercapacitor firm remains to be seen.

      Explaining why the supercapacitor idea is compelling -- Doerr quoted fellow KPCB investor, Bill Joy, with this aphorism: Physics beats chemistry and chemistry beats biology. (Craig Venter of Synthetic Genomics might not agree with this.)

      Doerr said that he's learned that energy is not an industry -- it's many many industries with many different market structures. His firm didn't have a sense on how long it would take -- it's been nine years since they wrote the first check to Bloom Energy, their first clean energy investment.

      What John Doerr is looking for in the clean energy world is "the Netscape moment," the event that fires people's imagination and creates massive entrepreurial ecosystems. Fellow panelist and former KPCB parter, Vinod Khosla thinks that this could be the year that happens.
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 16:55:41
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Es ist bekannt, dass EEStor keine Batterie auf Basis chemischer Reaktionen, sondern eine Solid State Device entwickelt. Es ist auch bekannt, dass Sun Microsystems Gründer Bill Joy damals den Kontakt zwischen EEStor und KPCB herstellte.
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 18:10:54
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 20:07:56
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Kolibri Batterie:

      O-Ton:
      Scheuer: "Bei geringeren Kosten wird hier eine wesentlich höhere Speicherkapazität als die der bislang führende Lithium-Ionen-Technologie geboten. Diese Entwicklung beweist, dass ein Auto der Kompaktklasse mit Elektroantrieb und einer Reichweite von 500 Kilometern keine Utopie mehr ist.

      http://www.bmvbs.de/-,302.1118802/Mobilitaet-der-Zukunft-Der…

      http://dbm-energy.com/index.php?ms=Willkommen1&PHPSESSID=9ce…
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 21:43:27
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 22:26:14
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.118.864 von Uistri am 11.03.10 21:43:27"Was sein Akku kann, will Hannemann im Mai in einem 24-Stunden-Rennen beweisen. Bei einem Lebensmitteldiscounter, dem Spediteur Eberl und der Verpackungsfirma Papstar werden Gabelstapler mit üblichem Bleiakku gegen Fahrzeuge mit Kolibri-Technik antreten."

      Also am Nürburgring, in der grünen Hölle können wir das erste E-Mobil im Härtetest bestaunen.

      Und da war mal was, Papstar, gleich bei mir um die Ecke sozusagen...
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 00:26:52
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.119.333 von MrRipley am 11.03.10 22:26:14Ich empfinde die Geschichte als unseriös, weil keine konkreten Angaben zur Dichte und den Kosten gemacht werden. Einer der Tester beschreibt die Technologie als sehr teuer. Es werden nur allgemeine Aussagen über die Reichweite gemacht, die für sich gar keine Aussagekraft hat. Schlimmer noch ist, dass man sich in Interviews und auf der Website durchweg mit Bleibatterien vergleicht, anstatt mit den modernsten Lithium-Technologien.
      Avatar
      schrieb am 14.03.10 00:43:15
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Ach du Scheisse. Es bleibt einem auch nichts erspart. Idioten

      http://theeestory.com/

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.03.10 09:43:30
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      stinkt nach schadenersatz:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.10 12:42:39
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.134.614 von Forsyth am 14.03.10 09:43:30Ich hoffe trotzdem, dass die wirklich wichtigen Themen das AGM beschäftigen werden. Ohne zu wissen was genau passiert ist, ärgert es mich wenn ein Senior Officer keine Selbstdisziplin und Kontrolle über sich hat. Drei Entlassungen sprechen für sich. Das ganze auch noch in einer für Zenn kritischen Zeit. Ich hoffe man hat richtig reagiert.
      Avatar
      schrieb am 14.03.10 16:23:09
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      interessanete energieinnovation, die m.e. das elektroauto zurück setzen könnte

      http://www.capital.de/politik/100028862.html
      Avatar
      schrieb am 14.03.10 17:50:36
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.135.847 von Forsyth am 14.03.10 16:23:09Sehr interessanter Artikel zu "shale gas". Ich habe die jüngste Euphorie bei CA & US Explorern, die auf den neu entdeckten Vorkommen oder in Nachbarschaft zu den grossen Vorkommen sitzen, gesehen.

      Schlechte Aussichten für den Gas-Preis aber der Preis für Energiespeicherung geht ebenfalls schnell gen Süden. Ich glaube nicht, dass ein niedriger Gaspreis Elektromobilität gefährden kann.
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 20:28:17
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      :eek:

      Na wenn das stimmt, was da geschrieben wird, dann wird's der ganze überschätze Elektrokram ala LiIO als auch eure EEstor ziemlich schwer haben, in der automobilen Zunft Fuß zu fassen.
      Dann heisst es erstmal (für die nächste 30-40 Jahre) alles zurück und alles auf Gas ;)
      Das kennt man schon und man kann damit gut umgehen.
      Vernünftige Reichweiten für überschaubares Geld. Was will man mehr als normler autofahrer. Ich glaube, mein nächstes Auto fährt mit Stadtgas :laugh:

      http://www.capital.de/politik/100028862.html
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 06:40:20
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.144.147 von CatiaV5 am 15.03.10 20:28:17Ups, sehe gerade, daß forsyth schon den Link reingestellt hat.
      Egal, doppelt hält besser.

      B.t.W. Ich denke, daß ist wirklich der Knaller, was da geschrieben wird. Die Öffentlichkeit hat's wohl noch nicht so recht geblickt, was daß für die Energieversorgung der nächsten 50 Jahre bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 01:11:43
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      ZENN Motor Company Organizational Update

      http://www.stockhouse.com/tools/?page=%2FfinancialTools%2Fsn…

      "Special" Meeting ?????????????? Hmm
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 01:17:06
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.173.769 von EvertonFC am 19.03.10 01:11:43:confused::confused::confused::confused:
      :eek:
      :cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 01:27:33
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Gefällt mir nicht der Wortlaut....bis auf die genannte Passage. Ich bin gespannt was am 24. gesagt wird.
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 06:40:50
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.173.779 von EvertonFC am 19.03.10 01:27:33was gefällt dir an dem wortlaut nicht?
      waren die letzten versammlungen auch webcast?

      Was verbirgt sich hinter dem Begriff Webcast?
      Ein Webcast auf laborpraxis.de ist prinzipiell jeder multimediale Inhalt (video/audio), etwa Online-Vorträge zu bestimmten Themen wie Anwendungsmöglichkeiten von Produkten oder Seminaren sowie Interviews, Messeberichte oder Produktfilme. Die praxisrelevanten Inhalte können die Nutzer gegen eine kostenfreie Online-Registrierung abrufen – als „Live-Übertragungen“ oder „On Demand“ als Download

      "Die Gesellschaft wird seinen Status und Pläne an seiner kommenden Jährlichen und Speziellen Sitzung von Aktionären ausführlich behandeln, die am 24. März 2010 am TMX-Sendungszentrum halten werden, das auch webcast sein wird. Details können an www.ZENNcars.com gefunden werden."

      erwarte nicht zu viel. es ist lediglich nur für die aktionäre.
      ich denke mal, dass es die fragestunde sein wird, der sich clifford stellen muss
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 06:42:07
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      allerdings unklar, warum clifford dafür eine meldung gemacht hat?:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 06:52:30
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      könnte aber auch sein, dass der spiezielle teil sich mit der sex. belästigung beschäftigen wird.
      wir werden sehen, aber ich denke, dass sie ein neues datum für ne lieferung abgeben weden
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 14:24:51
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.173.868 von Forsyth am 19.03.10 06:40:50Das AGM ist die Hauptversammlung und für Aktionäre ein sehr wichtiger Termin. Sie kann per Webcast am PC verfolgt werden. Ich rechne mit reger Beteiligung in Toronto, da es viele offene Fragen gibt.

      Es steht jedem Aktionär frei seine Stimmen abzugeben. Es stehen mehrere Vorlagen zur Abstimmung, über die auch ohne Anwesenheit im Vorfeld mit Hilfe des eigenen Brokers online abgestimmt werden kann. Siehe Diskussionen auf theeestory.com

      Was gefällt mir und was nicht?

      Wieso legt Clifford in einer solchen Phase die Betonung auf die Verminderung des Cash Burn? :(

      Seit wann wird ein AGM als Special Meeting bezeichnet? :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 11:03:19
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 13:13:28
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      http://earth2tech.com/2010/03/19/zenn-ends-vehicle-productio…

      As Clifford told Toronto Star reporter Tyler Hamilton back in October, “The transformative moment is with the commercial proof.” If and when that proof arrives, then according to Clifford, “the whole tenor of the discussion changes to the excitement about the reality.”

      Zenn plans to provide more details on its current status and future plans at its annual shareholder meeting on Wednesday afternoon.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 17:31:50
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Langsam schmerzt der tägliche Blick auf den Chart. Ich hoffe morgen gibt es zur AGM endlich neue Impulse...
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 18:23:25
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.199.030 von Spekulatius2 am 23.03.10 17:31:50Die vorbereitende Meldung deutet nicht gerade darauf hin. Schuld am Kursverlauf sind aber mehr die Leerverkäufe. Das Shortvolumen ist innerhalb von 2 Wochen um fast 50.000 gestiegen. Bei diesen Umsätzen ohne fallenden Kurs kaum zu absorbieren. Wahrscheinlich gedeckte Leerverkäufe von inst. Aktionären, die sich absichern wollen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 18:25:14
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.199.452 von EvertonFC am 23.03.10 18:23:25bei 2CAD werd ich wahrscheinlich schwach
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 18:44:19
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.199.472 von MrRipley am 23.03.10 18:25:14...und verkaufst? Vielleicht die richtige Entscheidung, wer weiss? Ich bleibe dabei und werde einfach warten. Clifford und seinen Kollegen sind alle Informationsquellen zugänglich und man war Ende 2009 tatsächlich überzeugt, dass die Lieferung unmittelbar bevorsteht. Das zeigen mir ein Insiderkauf und die Ausübung eines Optionspaketes. Für die Nichveröffentlichung bis jetzt gibt es mehrere plausible sehr negative wie positive Erklärungen. Je nach eigener Einschätzzung sollte man hier dabei sein oder nicht dabei sein. Auf jedenfall muss man weiter das Urteilsvermögen bemühen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 18:47:38
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.199.616 von EvertonFC am 23.03.10 18:44:19Nein, dann kaufe ich, ich poste meine Verkäufe bekanntlich nicht hier, um mich möglichst neutral zu geben. Mein Zennvekauf beruhte auf einen Cashaufbau zugunsten anderer Werte, da Zenn nun mal das schlechteste Bild in meinem Depot abgab. Diese Entscheidung war richtig.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 20:09:17
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.199.650 von MrRipley am 23.03.10 18:47:38Wenn Clifford morgen nur die NDA-Phrasen drischt bekommst du die 2 CAD sehr schnell. Allerdings könnte es dann zu Tumulten kommen. :laugh: Wer Zeit hat sollte sich registrieren und live den Webcast anschauen. Ich werde nicht dazu kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 20:12:45
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.200.450 von EvertonFC am 23.03.10 20:09:17Hast Du einen Link und Uhrzeit?
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 20:15:39
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.200.482 von MrRipley am 23.03.10 20:12:45Ich glaube es geht nach Börsenschluss los. Auf der Homepage von Zenn soll die Anmeldung sein.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 20:17:06
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.200.482 von MrRipley am 23.03.10 20:12:45Die Anmeldung war glaube ich auch in der letzten Ad-Hoc Meldung verlinkt.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 10:57:47
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      http://madisonaveresearch.com/lithiummkt2010.htm

      Interessanter Report aus dem Pan America Lithium Board.
      Danke RadyP

      Im unteren Teil wird auch auf diverse Batteriehersteller verwiesen. U.a. bereits auf Zenn mit der EEStore Technologie.

      Gruss Tokajo
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 18:56:08
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      es ist jetzt 13:49 in toronto. um 16:30 soll man das Meeting hören.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 18:57:51
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 20:59:30
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.208.532 von Uistri am 24.03.10 18:57:51Danke für den Link. Ich bin mir nicht sicher aber es war zu hören, dass man sich vorher registrieren muss.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 21:55:23
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      Keine Registrierung notwendig. Sehr klare Übertragung. Ernster und förmlicher Ablauf. Klassische Hauptversammlung. Offene Stellungnahmen später.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 22:13:53
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.209.430 von EvertonFC am 24.03.10 20:59:30Ich denke, wenn man Fragen stellen kann, sollte man auch Aktien halten, also Registrierung wäre eigentlich nötig, scheint aber nicht so zu sein...:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 00:18:43
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Ich komm leider nicht mehr rein... :(
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 02:19:43
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      KAnn jemand von dem Webcast berichten?
      HAbe eben mal schnell reingehört... aber nichts relevantes gefunden... ausser das sie warten ...
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 10:05:48
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      Nachdem ich gestern Nacht vergebens versuchte dem Webcast beizutreten (Installationen der Mediplayer, Silverlight, Testing Site etc.) hab ich wenigstens die Stimmung im EEStory-Chat ein bisschen mitverfolgt. Die Laune dort war eher ernüchternd. Positiv aus meiner Sicht werte ich mal die Tatsache, dass es keinen Plan B gibt.
      Ich hoffe Everton kann hierzu etwas mehr schreiben.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 10:32:00
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      den webcast hätte man sich sparn können. hier wurde nochmals der markt beleuchtet, das geschäftsmodell von zenn erklärt.
      man wartet auf die eestor technologier und clifford und ein anderer sind wohl regelmäßig bei eestor in cedar park.
      dazu, dass wohl 1 % marktanteil von ev an der weltweiten oem produktion noch einen umsatz von 10 mrd. dollar haben.

      zumindest so habe ich das verstanden. beim webcast standen dann auch die ausführungen, aber ich habe es nicht geschafft, diese zu kopieren.

      dann war da noch was von 90 mio fahrzeugen,die weltweit gebaut werden.
      davon würde die zennergy mit der lizenz technologie auf ca. 70 mio fahrzeuge anwenbar sein.(mein verstnändnis)
      denke mal, dass die auch gabelstabler golfcartsusw mitdazu gerechnet haben.

      dazu wurden noch die derzeitigen preise von kw/h für die elektroantriebe angzeigt.
      die liegen derzeit bei 1000-1200 dollar /kwh

      ansonsten nichts neues. denke mal heute gehts up

      alles ohne gewähr
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 11:25:02
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.211.768 von Spekulatius2 am 25.03.10 10:05:48Du konntest nicht mehr in den Webcast weil die Veranstaltung längst zu Ende war.

      Es sollte mich wundern wenn der Aktienkurs nach diesem AGM nicht sinkt. Alle wichtigen Fragen wurden nicht beantwortet und die Erwartungen damit nicht erfüllt. Ich glaube, dass IC für seine Festlegung auf Ende 2009 von EEStor/KPCB/LM gerügt wurde. Anders kann ich mir diesen Auftritt nicht erklären.

      Das was aus den inoffiziellen Gesprächen nach dem AGM durchsickert ist interessanter. IC ist in seinen Aussagen konkreter, wenn die Mikrophone aus sind. Die Aussichten bleiben für mich nach dem AGM die gleichen, Chancen und Risiken sind extrem.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 12:10:42
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Hier gibt's die Folien zur AGM zu sehen:

      http://69.12.216.159/files/ZMC_AGM_Slides.pdf

      @Everton
      Ich war gestern leider nicht eher zu Hause und hoffte, dass die Veranstaltung bisschen länger dauert.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 12:20:13
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.212.517 von EvertonFC am 25.03.10 11:25:02Das was aus den inoffiziellen Gesprächen nach dem AGM durchsickert ist interessanter. IC ist in seinen Aussagen konkreter, wenn die Mikrophone aus sind. Die Aussichten bleiben für mich nach dem AGM die gleichen, Chancen und Risiken sind extrem.



      was ist danach durchgesickert?
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 12:57:59
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.212.944 von Forsyth am 25.03.10 12:20:13Forsyth

      Mir fehlt die Zeit den Chat von gestern abend zs.zufassen. Aussagen ICs zur "Full Production Facility", Lockheed involved big time, er hätte keine Zweifel dass EEStor liefern wird etc. Ich glaube aber, dass die Aktie durch den offiziellen Teil belastet wird.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 13:03:07
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.212.944 von Forsyth am 25.03.10 12:20:13Wenn du Dir etwas Zeit nimmst und weit zurückblätterst beginnt die Diskussion einiger AGM Teilnehmer im Chat gegen 8.30 Uhr pm gestern abend.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 17:51:14
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.212.944 von Forsyth am 25.03.10 12:20:13ZENN - die Zukunft des Autos kommt aus Kanada
      Na, Kollegen, kann man das so noch stehen lassen ;)

      (ernstgemeinte Frage!)

      Wie ich sehe, klammert man sich offensichtlich an inoffizielle Aussagen.
      Da sag ich nur: Zukaufen, forsyth. So billig bekommst du sie nie mehr :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 19:01:14
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.216.424 von CatiaV5 am 25.03.10 17:51:14ich habe mein grundstock. das risiko kan ich eingehen.
      mehr zukaufen würde ich nicht bei dem risiko.
      wenn die bringen, ws sie haben werde ich verdoppeln.
      aber danke für den tipp
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 21:05:36
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      Bitte, es liegt jetzt immer noch auf der Hand.

      50:50

      und wenn jemand meint seinen destruktiven schmarrn los zu werden soll er doch einen eigenen thread aufmachen.
      ob ihm dann jemand antwortet oder nicht sieht er ja dann.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 22:24:52
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      #1764 von Uistri 25.03.10 21:05:36 Beitrag Nr.: 39.218.382
      >>>
      ... und wenn jemand meint seinen destruktiven schmarrn los zu werden soll er doch einen
      eigenen thread aufmachen. ob ihm dann jemand antwortet oder nicht sieht er ja dann. Grüße

      <<<
      Das mit "dem eigenen Thread aufmachen" ist leider nicht so einfach.
      Bei iQ Power z. B. wurden mehrere bestehende Threads gesperrt und neue gelöscht. :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 19:59:29
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.219.053 von MaxiQ am 25.03.10 22:24:52naja,das wird seinen grund schon haben.

      aber deswegen rutsch mir der kurs immer weiter ins minus.bald wirds schadens begrenzung bei mir geben.....:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 20:52:09
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      tja... wieder enttäuscht worden... die Kohle ist jetzt wie mit der Schere in der Mitte durchgeschnitten... :-( Schadensbgrenzung macht auch nicht mehr viel Sinn. Nur noch oder besser immer noch stirbt die Hoffnung zuletzt... Glaube hilft.;)

      Es hat sich seit der Nichterfüllung des Termins im letzten Jahr eigentlich nich viel geändert. Wenn Zenn mehr wüsste, würden sie sich vergößern, um die ganzen Anfragen beantworten zu können oder aber alles verkaufen und schnell raus aus der nummer zu sein und weitere Schulden zu vermeiden. Die Frage ist wie lange die noch Geld haben um abzuwarten, die Frage haben sie ja wohl geschickt nicht beantwortet.

      Daher ist eigentlich alles wie gehabt, ausser dass man, wenn man das risiko eingehen will jetzt viel günstger einsteigen könnte. :eek:

      Nur meine Meinung keine Empfehlung oder aufforderung zum Handeln ;-)
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 22:12:30
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.226.726 von orange99 am 26.03.10 20:52:09Es hat sich seit der Nichterfüllung des Termins im letzten Jahr eigentlich nich viel geändert
      Das seh ich nicht so. Wir haben bis dato genau ein viertel Jahr an Zeit verloren. Und dieser Faktor Zeit ist nicht unwichtig, wenn man einen Markt durchdringen möchte. Außerdem ist einiges an Vertrauen verloren gegangen.

      Die Frage ist wie lange die noch Geld haben um abzuwarten, die Frage haben sie ja wohl geschickt nicht beantwortet
      Diese Frage ist relativ leicht zu beantworten: round about 9 Monate.
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 22:47:06
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.227.187 von Spekulatius2 am 26.03.10 22:12:30so kann man es wohleinigermassen beschreiben.
      9 monate? mit welcher brenngeschwindigkeit hast du das gerechnet?mit den ausgaben vom letzten bericht? erstaunlich auch, dass man dann noch keine weitere ke in den raum gestellt hat.
      auch hat man nichts, auch garnichts neues in den raum gestellt, was den kurs anheizen könnte.
      nicht mal cliff hat sich dazu irgendwie öffentlich geäussert.
      also zu pushen scheinen die m.e. nicht ntig zu haben.
      für nen scam finde ich das ein wenig ungewöhnlich...oder?
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 23:15:54
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.227.304 von Forsyth am 26.03.10 22:47:06Vielleicht wäre ja zuviel Euphorie und Optimismus für eine KE hinderlich - ich mein, den Investoren wäre es doch recht. Nach der KE kann man dann die Katze aus dem Sack lassen.
      Wäre natürlich ein mieses Spiel, aber mich würde es nicht sonderlich wundern.

      Die 9 Monate scheinen so der allgemeine Tenor zu sein, wenn man auf EEStory bisschen liest.
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 23:51:39
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.227.392 von Spekulatius2 am 26.03.10 23:15:549 Monate sind eine Erfindung der Gestalten in den Userboards.

      Laut IC Cash Burn vor Schliessung der St.Jerome plant 600.000$ pro Monat. Cash burn in Zukunft 400-450.000$. Liquide Mittel zu Jahresbeginn 9,2 Mio $. Einfache Rechnung....
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 23:57:52
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.226.305 von Uistri am 26.03.10 19:59:29Rutscht wird t geschrieben, Schadensbegrenzung gross und in einem Wort
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 00:01:59
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.226.726 von orange99 am 26.03.10 20:52:09Kaum zu verstehender Brei
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 00:03:59
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.227.468 von EvertonFC am 26.03.10 23:57:52groß aber bitte mit ß
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 08:17:52
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      :confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 11:37:16
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.227.479 von Spekulatius2 am 27.03.10 00:03:59Du hast Recht. Hinter einem lang zu sprechenden Vokal steht nach wie vor ein ß. Ich bin zwar kein Schweizer aber hier in der Schweiz kann man statt ß immer ss schreiben. Ich habe das ß gar nicht auf der internationalen schweizer Tastatur. Vielleicht sollte man sich das ss trotzdem wieder abgewöhnen. Wie schreibt ihr Gruß/ss? Hier schreiben das alle mit ss.
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 11:47:07
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      Positiv finde ich welche Macht Weir auf seine Partner Zenn/KPCB/LM ausübt. Niemand ist bereit ein Wort über den aktuellen Status von EEStor zu sagen, selbst auf einem AGM nicht, wo man unter dem Druck der Aktionäre steht. Bei Lockheed werden eigens Media Relations Leute darauf abgerichtet die eigenen Offiziellen von Aussagen abzuhalten. Wäre dieser Einfluss möglich wenn Weir nichts hätte?

      Negativ find eich die Kursentwicklung. Ich bin zwar kein Anhänger der Effizienzmarkttheorie aber in diesem Fall müsste es kleine leaks geben. Diejenigen, die wissen, dass die Energiedichte erreicht wird würden ihren Angehörigen einen Wink geben die Aktie zu kaufen. Der Kurs müsste trotz der letzten Leerverkäufe fester notieren.
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 11:52:51
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      "...and then all the hell will break loose on Zenn and EEStor"

      Achtet mal im Interview darauf wie Weir diesen Satz sagt. Er sagt ihn am Ende seiner Ausführung, kaum zu verstehen, in jedem Fall ohne Betonung. Promotion ist das nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 07:02:59
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Hallo Kollegen,
      hier mal was, was nur mittelbar mit eurer EEstor zu tun hat, aber doch zeigen könnte , wo die nächsten Jahre "der Hammer hängt".

      Der u.g. Beitrag ist zwar schon von Mitte 2009, aber dennoch brisant!

      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Uganda-hat-so-viel-Oelr…

      Vor allen Dingen scheint sich immer mehr die Hypthese vom "abiotischen Öl" zu verdichten.
      Das wäre dann die eigendliche Sensation!!!
      Zusammen mit den kürzlich bekanntengewordenen gigantischen Reserven an Erdgas würden sich dann ganz andere Rahmenbedingungen für die Gesellschaft ergeben als uns die Politik und gewisse Teile der (Öl und Gas)Industrie weiss machen wollen.
      Nämlich daß es mittel- und langfristig noch genügend fossile Brennstoffe geben wird (was das allerdings für die Umwelt bedeutet steht auf einem anderen Blatt).
      Die ganze Elektro-Antriebs-Technik wird es verdammt schwer haben, sich in so einem Umfeld durchzusetzen.
      Vor allen Dingen solche Unternehmen, bei denen "auf Kante genäht ist".
      Aber es soll ja auch Unternehmen geben, die in der altgewohnten Speichertechnik innovative Produkte anzubieten haben. Sollte man sich mal überlegen :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 14:46:24
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.233.596 von CatiaV5 am 29.03.10 07:02:59Aber es soll ja auch Unternehmen geben, die in der altgewohnten Speichertechnik innovative Produkte anzubieten haben. Sollte man sich mal überlegen

      grad mach i s'Maul zu :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 17:36:45
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.233.596 von CatiaV5 am 29.03.10 07:02:59Lieber Catia,
      Blöd ist nur, dass ich das mit der abiotischen Theorie seit 3 Jahren weiss und trotzdem in Zenn investier(t)e.
      Den Grund sehe ich darin, dass der Ölpreis künstlich hochgehalten wird durch künstliche Knappheit, um Gewinne zu steigern.


      Zudem:
      Das Öl wird tatsächlich überall gefunden, nur die Fördertiefen sind entsprechend tief und teuer in der Förderung.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 17:49:45
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.238.452 von MrRipley am 29.03.10 17:36:45Warum hast du mir das denn nicht gesagt?
      Ich kenn's erst seit kurzer Zeit.

      Aber Hut ab. Du gehst deinen Weg.
      Eigendlich weist du ja dann schon seit 3 Jahren, daß man in sowas wie Zenn nicht investieren sollte :confused:


      Ach ja Everton. Du hast mir mal vor längerer Zeit gepostet, daß bei meinem Angagement in diese andere Batteriefirma es wohl "Aus der Traum" wäre oder so ähnlich. Könntes Du das nochmal reinstellen? :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 18:03:47
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.238.587 von CatiaV5 am 29.03.10 17:49:45In den uns beiden bekannten Threads nicht, das stimmt, keine Ahnung warum, habe dazu mal einen Satirethread aufgemacht.

      Im Endeffekt ist es ja egal, wie ich weiter ausführte, da deswegen der Ölpreis nicht schwächer werden wird!
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 18:06:36
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.238.587 von CatiaV5 am 29.03.10 17:49:45Nachtrag, ich weiss es seit 2-3 Jahren und habe mir ausführlich meine Gedanken dazu gemacht, das Resultat steht ganz kurz im Vorposting.
      Von daher investier(t)e ich in Aktien wie Zenn, da die Abiotische Theorie niemals das Elektroauto zurückdrängen wird.

      Und jetzt bist Du wieder bei iQ Power, Du schwenkst wie ein Fähnchen im Wind, wie?;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 18:51:06
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.238.587 von CatiaV5 am 29.03.10 17:49:45Liebe Katja

      Bitte nimm nur Probiotisches. Besser für den Darm.

      Deine Träume sind nicht "wohl" aus, sondern aus, wenn EEStor die Energiedichte in einer Einheit erreichen sollte. Diese Feststellung stimmt nach wie vor.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 18:53:01
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.238.587 von CatiaV5 am 29.03.10 17:49:45Liebe Katja

      Wie laufen deine Recherchen zu EEStor?

      Ich hatte dich mit vielen Informationen und Material versorgt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 21:32:50
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      Weir bezeichnet leaked interview vom Sommer 2009 als "lousy trick" and "probably illegal."

      5. erteiltes Patent noch nicht veröffentlicht.

      http://bariumtitanate.blogspot.com/2010/03/eestors-dick-weir…
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 21:35:31
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.240.618 von EvertonFC am 29.03.10 21:32:50Ein Einstieg drängt sich mir nun auf. Unter 2 CAD, das ist die Psychoschwelle
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 21:38:51
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.240.618 von EvertonFC am 29.03.10 21:32:50habes auch gerade durchgelsen. das lässt sich aber alles schwerinterpretieren.
      vor allem die punkte 9 und 10...
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 21:39:02
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Ich glaube er wird letztlich liefern aber vorher wird Weir die institutionellen Zenn Aktionäre, die mit ihm getrickst haben, leiden lassen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 21:44:48
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.239.185 von EvertonFC am 29.03.10 18:51:06Lieber Everton,
      du erinnerst mich an den damaligen irakischen Verteidigungsminister, der vermeldete, daß die amerikanischen Truppen in ihrem eigenen Blut baden, während diese (ohne nennenswerten Wiederstand )schon den Presidentenpalast einnahmen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 21:49:56
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Hm, jetzt wird's ja richtig spannend!

      2€, und gleich fangen die Stop-Losses an :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 21:50:14
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.240.723 von CatiaV5 am 29.03.10 21:44:48Wer erntschädigt mich dafür, dass ich mir die Zeit genommen habe dir Informationen zusammenzutragen, die du nur vordergründig angefragt hast?
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 21:56:38
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.240.761 von EvertonFC am 29.03.10 21:50:14Ob du es glaubst oder nicht. Ich hab darin rumgestöbert. Aber vieles muss man sich über userboards über 5 Ecken zusammenbasteln.
      Keine Transparenz. Nix (oder nur sehr wenig) offizielles.

      Nicht mein Ding!

      (und der Kurs gibt mir recht)
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 21:58:03
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.240.759 von CatiaV5 am 29.03.10 21:49:56Du outest dich genau als der Charakter für den dich hier alle immer gehalten haben.

      Du kommst immer dann aus deinem Bau, wenn du dich am Schaden anderer ergötzen kannst.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:00:47
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      bin wieder drin.

      Die 2 sollten morgen halten bzw. morgen Schlusskurs mit Sicherheit höher als heute.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:05:54
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.240.857 von MrRipley am 29.03.10 22:00:47Seht mal auf den Chart, das Leaked Interview ist jetzt komplett wieder raus aus der Zenn-Speku.:)

      @Catia, Absichtserklärungen(MOU´s) bei iQ sind nicht viel wert, wie der Kurs heute gezeigt hat.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:08:56
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      everton,

      geben wir ihm recht, sonst wird er aggressiv und anschliessend depressiv.
      ich denke auch, dass weir ein wenig spielt. er weiss, dass alles an seinen lippen klebt.
      ist so ähnlich wie bei greenspan.
      er hätte in den punkten 9 und 10 klipp und klar sagen könen, was phase ist.
      so hat er wiede was gesagt, was man, sowohl positiv, neutral und auch neg. auslegen kann.


      catia...damit deine schadenfreude noch größer ist...ich habe heute noch ein paar reingenommen.
      sind nun insg. 4444 stück
      ich tippe darauf, dass weir hat, was er behauptet.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:18:09
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Wow, runter bis auf 2 CAD. Ist aber die nächsten Wochen sicher noch mehr Luft nach unten. Weiter keine neuen Deadlines in Aussicht gestellt für die EESU, daher weiterhin Enttäuschung bei den Anlegern. Aber auch ich gehe davon aus, daß EESTor bald soweit sein sollte. Wenn nicht in 2010, dann in 2011.

      So langsam kommen wir in Bereiche, wo ich mir einen Wiedereinstieg vorstellen kann.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:22:50
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.240.937 von Forsyth am 29.03.10 22:08:56Entweder er hat es nicht oder er verzögert Informationen aus strategischen Gründen bewusst hinaus. Wir haben oft besprochen warum. Das 5. Patent ist erteilt aber nicht veröffentlicht. Wir wissen, dass mit dem vorherigen Patent genauso verfahren wurde. Diese Vorgehensweise wäre vereinbar mit der Verzögerungstheorie. Wir wissen auch, dass die Ergebnisse des Permittivity Testing lange vor Veröffentlichung vorlagen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:36:25
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Message to fellow EEStory members who regularly follow this board:

      False interpretations. Weir was annoyed and reluctant to talk to Larry. You can read the reluctance in his reactions.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:39:13
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.241.070 von EvertonFC am 29.03.10 22:22:50erinnern wir uns an die nasa protokolle, in denen die tehoretische energiedichte beim bis zum 8 fachen erhöhbar sind.
      ich glaube kaum, dass selbst wenn es die eesu gibt kein forschungsbedarf mehr besteht.
      es wird immer eine forschung geben, um eine eesu billiger und effizienter zu machen.
      deshalb hat weir m.e. auch auf die anfrage in pkt. 10 so reagiert.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:41:52
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.241.152 von EvertonFC am 29.03.10 22:36:25hm...was soll man nun davon halten?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:44:31
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      Weir weiss, dass Zenn wartet, bereit ist, eine neue Mannschaft gebildet hat. Wie gut ist sein Verhältnis im Moment zu Clifford. Wie gross ist die Wut auf die institutionellen Zenn Aktionäre, die mit ihm getrickst haben. Er wird sie zappeln aber nicht untergehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:48:06
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.241.196 von Forsyth am 29.03.10 22:41:52Es gibt bei eestory einige Mitglieder, die regelmässig in dieses Forum schauen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:48:39
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.240.937 von Forsyth am 29.03.10 22:08:56Als ich heut morgen den Artikel über's Öl hier reingestellt hab, wusste ich ja gar nicht, daß Zenn heut so abschmiert (und Iq hochschießt).
      Ich hab nur meine Einschätzung zur globalen Mobilität mittelfristig/langfristig von mir gegeben.
      Zugegeben, ich halte nicht viel von Zenn und solchen Firmen, die sich hinter Nebelschleier und Gerüchten verbergen.
      Dafür hab ich zu viel Lehrgeld bezahlt. Auch bei IQ!!!
      Aber die haben momentan den Lauf, haben ein Produkt zum Anfassen und offensichlich Absatzmärkte. Was will man mehr.
      Wenn mir einer unterstellt, daß ich hier nur aus Schadenfreude unterwegs bin, dann stimmt das nur zum Teil.
      Erstens hab ich nicht die Ausdauer, die Du schon über Jahre zeigst, "drüben" deine Gülle über die Firma und deren Investierten auszuschütten. Zweitens hab ich schon öfter geschrieben, daß ich den Hut ziehen werde, wenn Zenn tatsächlich mit dem kommt, was sie versprechen. Leider sagt mir alles, daß es so nicht kommen wird.
      Bis dahin begnüge ich mich damit, dir beim tapferen Aufstocken deiner Aktienbestände zuzuschauen :D
      Ich gebs zu. Eigendlich bin ich nur wegen Dir hier :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:51:53
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      "...and all the hell will break loose."

      Weir ist sich bewusst, dass er nur so lange in Ruhe arbeiten kann und zweitens die Prozesss schützen kann, solange andere im Glauben sind, dass er nichts hat.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 23:25:04
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      Andere mögliche Interpretationen bleiben die gleichen: Er erreicht die Energiedichte nicht, hat technische Probleme im Fertigungsprozess etc.
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 09:43:34
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      http://theeestory.com/topics/5436?page=1#p116246

      "The police were called when someone entered EEStor and began lecturing them and not leaving when asked. I believe that person is a former poster on this site whose postings were consistent with doing/saying dumb things.

      As Larry's visit shows, EEStor is a bit too accommodating. I'm confident their security and their sense of their security is well placed."
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 22:49:02
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      Es ist m.E. eine Show mit dem Ziel, Zeit zu schinden.

      Die Strategie erschließt sich für mich nicht, ich empfinde sie als unehrlich.

      Eure Argumente sind keine - es sind Spekulationen, da die Fakten fehlen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.10 12:09:30
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Deutschland liegt, was Speichertechnik angeht, weit hinten:


      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektromob…
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 09:02:45
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      #1594 von EvertonFC Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 16.02.10 21:39:57 Beitrag Nr.: 38.955.140
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.954.849 im neuen Fenster öffnen von CatiaV5 am 16.02.10 21:01:39 http://forum.stocks.ch/board/anonymize/attachment.m?aid=2199…



      Aus der Traum von "Aus der Traum"
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 14:11:48
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.267.884 von CatiaV5 am 02.04.10 09:02:45:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 19:57:53
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.250.224 von elmot am 30.03.10 22:49:02@ all
      sind vor drei tagen raus... glaube nicht das es hier mit zenn und neuer technologie etwas wird.
      zum glueck lauefts mit anderen titeln weit besser auch z.b. mit BYD etc.
      fuer mich aus der traum und verluste begrenzen..:rolleyes:
      allen noch investierten viel glueck

      toepfe
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 13:29:10
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.269.724 von TopDepot am 02.04.10 19:57:53@TopDepot,

      kluge Entscheidung. BYD "By Your Dreams" ... warum nicht ?!

      Die haben die dafür nötigen Einrichtungen, finanzielle Ausstattung und Leute.

      Ich vermute auch, sie sind auch dichter am Puls der Technik als andere.
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 17:30:06
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      So trostlos, so ruhig hier :cry:

      Kopf hoch, tanzen! :D


      Avatar
      schrieb am 08.04.10 21:59:18
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.296.144 von CatiaV5 am 08.04.10 17:30:06naja so unruhig wie bei iq ist es ja nicht aber so illusionistisch wie dein NICK Name ist zenn ,glaub ich, noch lange nicht.Auch wenn Du gleich schreibst das DU den Hut ziehst wenn Zenn dann explodiert.

      Stell Dir vor,ich würd da posten,wie Du,wo Du Dich immer aufhaltest.

      1.würde ich es peinlich finden als leser.(ungefähr so, wenn man bei DSDS einem Kandidat beim Singen zusieht der wahnsinnig schlecht singt und vorher ihm niemand gesagt hat, das er sich blamiert bis unter die Unterhose wenn er da vor die Kamera hinstellt.
      2.denke ich,daß das den Thread erheblich qualitativ verschlechtert,
      und 3.mich frage wie DU singst?:cry:

      Bleib mehr neutral und realistisch.

      Beste Grüße.
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 22:06:17
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.298.314 von Uistri am 08.04.10 21:59:183. Frage ich mich wie Du Singst?:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 22:08:14
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.296.144 von CatiaV5 am 08.04.10 17:30:06in der ruhe liegt die kraft...
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 06:32:56
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.298.314 von Uistri am 08.04.10 21:59:18:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 22:30:48
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      was war den die letzten minuten im handel los?
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 22:32:19
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.299.209 von CatiaV5 am 09.04.10 06:32:56iQ gestern wieder verkauft, langsam habe ich das Timing raus.:p
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 14:27:55
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      "We are working to save the US"

      Avatar
      schrieb am 10.04.10 20:36:58
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.308.144 von EvertonFC am 10.04.10 14:27:55Ich habs geahnt, ich wollte es nur nicht wahrhaben.
      Ihr habt doch Recht gehabt mit euerm Invest, ich lief in die falsche Richtung :cry:
      Asche auf mein Haupt.
      Hiermit nehm ich alles Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil!

      P.S. Ripley, du alter Fuchs. Von Dir lernen heist Siegen lernen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 12:18:02
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.308.952 von CatiaV5 am 10.04.10 20:36:58Nochmal, es geht hier nicht um Zweikämpfe oder ums Recht haben sondern um den Austausch von Informationen...das was du bisher nicht hinbekommst. Es ist ausserdem offen ob EEStor durchkommt.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 14:12:33
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      Ich glaub heut krachts :D
      Sehen wir die Tage etwa "AHBL"? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 22:18:40
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.314.730 von Spekulatius2 am 12.04.10 14:12:33Da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt und mich von der wilden Taxerei in der Vorbörse leiten lassen.
      Also heißt's wieder zurücklehnen und abwarten - sind wir ja gewohnt.
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 21:36:46
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      ....so wie hier die Spinnweben rumhängen hat wohl jeder sein depot geleert...






      :look:
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 22:33:46
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.354.159 von Uistri am 16.04.10 21:36:46sicher?
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 17:28:34
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.354.159 von Uistri am 16.04.10 21:36:46Sicher nicht
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 17:33:24
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.354.159 von Uistri am 16.04.10 21:36:46Gib diesem Forum etwas Ruhe; bevor es zum meistgelesenen Board aller Zeiten bei WO wird ;);)
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 09:15:59
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.356.100 von EvertonFC am 17.04.10 17:33:24...und wissender weise kommt der Sturm nach der Ruhe!:look:
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 09:18:07
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.354.564 von MrRipley am 16.04.10 22:33:46keine Ahnung. ist meine erste Vermutung was aber nicht heissen soll das
      es auch so ist.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 10:32:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 20:37:32
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      Hallo,
      da ich ja unter Generaverdacht stehe, hier nur abzustänkern,
      jetzt mal was Konstruktives (vom 17.04!):

      http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article7220378/Die-be…



      ...
      Proton Motor Fuel Cell. Der TriHyBus ist bereits preisgekrönt - mit dem Zukunftspreis für alternative Antriebstechniken. Denn das Fahrzeug mit Technik aus Oberbayern wird emissionsfrei von regenerativ erzeugtem Wasserstoff angetrieben. Dazu hat der Stadtbus, der in Kürze im Großraum Prag den Linienverkehr aufnehmen soll, eine Kombination aus Brennstoffzellen, Batterien und Super-Kondensatoren unter der Haube. Die Technik schöpft die Vorteile des elektrischen Antriebs voll aus, speichert Bremsenergie und ermöglicht so eine Energie-Einsparung von mehr als 50 Prozent gegenüber konventionellen Diesel-Bussen. Der Aktionsradius im Stadtverkehr liegt bei gut 250 Kilometern pro Tankfüllung, die aus 20 Kilogramm gasförmigem Wasserstoff besteht

      ...
      .

      Vielleicht kennt ihr's schon. Hat wahrscheinlich auch nichts direkt mit EEstor zu tun.

      Das haben die auch in unserm Intranet über den Newsticker verbreitet. Bemerkenswert ist aber schon, daß ich die o.g. Konstellation von Batterien und Kondensatoren jetzt schon öfter von unsern Boardnetz-Entwicklern gehört habe.


      Gruß Cati
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 21:41:11
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.478 von CatiaV5 am 20.04.10 20:37:32...ich schlage vor Du fährst zur Hannover Messe und siehst es Dir live den Stand der Technik an....
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 21:45:39
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.387.221 von elmot am 22.04.10 21:41:11Es wird ein offizieller Preis ausgeschrieben, an dem jeder mitmachen kann:
      Wer einen funktionsfähigen Wasserstofftank entwickelt, bekommt ein Preisgelt in Höhe von X Millionen USD.


      Und Bremsenergierückgewinnung wurde schon bei iQ Power mit den Supercaps vorgegaukelt...
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 21:46:02
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.387.257 von MrRipley am 22.04.10 21:45:39Schreibfehler botte behalten.;>;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 06:28:21
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.387.257 von MrRipley am 22.04.10 21:45:39Mein Beitrag war eigendlich nicht als Infragestellen von EESor gedacht. Eher das Gegegenteil.
      Ich wollte nur darauf hindeuten, daß selbst in unserem Haus es momentan auch über diesen Weg der Energiespeicherung (also hin zu Super-Caps und somit im übertragenen Sinn auch hin zu solchen Energie-Speicher wie EEstor) wohl nachgedacht wird.

      Oder ums kurz zu sagen: Sollte endlich mal was kommen von EEstor, wirds ein Knaller. Der Markt ist riesig!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 17:47:33
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.388.092 von CatiaV5 am 23.04.10 06:28:21Ah so, Danke!;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 17:55:43
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      Nun ist die Lufkin-Theorie nach den klaren Aussagen von Craig Venbebber am Donnerstag offiziell widerlegt. Lockheed produziert derzeit keine EESUs und plant auch keine EESUs zu produzieren.

      http://gm-volt.com/2010/04/22/zenneestor-update/

      Mein Vertrauen leidet, der Kurs nicht.

      Weir hat nichts oder hält alle Informationen bis zum strategisch entscheidenden Moment zurück. Die bekannte Verfahrensweise der bewusst um Jahre verzögerten Veröffentlichung einiger EEStor Patente lassen die zweite Variante zumindest möglich erscheinen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 18:03:47
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      Was geschah am 09.04. nach der Rückkehr des EEStory Bloggers aus Texas? Warum stieg der Kurs rasant an. Warum war am 09.04. "The word of the day is confidence"?

      Welche Informationen hat man ausgetauscht? Hatte er zum ersten Mal Zugang zur Produktionslinie? Seit dem Zenn AGM sind die exakten Ausmasse des modular aufgebauten Prozesses bekannt.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 18:20:10
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.393.427 von EvertonFC am 23.04.10 18:03:47
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 18:20:53
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.393.427 von EvertonFC am 23.04.10 18:03:47Das würde mich auch interessieren. Denn ausser heißter Luft habe ich seit Wochen nichts konkretes Neues gehört. Hat jemand ein Update?
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 20:48:20
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      Weir ist entweder ein dreister Lügner oder besitzt eine Jahrhundertentdeckung. Fakt ist, dass statt der Weltpatente die amerikanischen Patente gewählt wurden, mit der Möglichkeit der Verzögerung oder Verhinderung der Veröffentlichung. Ziel soll sein über spezifische Supplier-Verträge weltweit die Möglichkeit der Kopie, über die Komplexität des Prozesses hinaus, auszuschalten.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 20:51:24
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.393.537 von orange99 am 23.04.10 18:20:53Wir hatten in letzter Zeit sehr viele neue Informationen.

      Der Nachlauf des Zenn AGM, die ersten Stellungnahmen Weirs seit Juni 09, konkrete Aussagen Lockheeds, der Schriftverkehr zwischen Nelson und dem Patentamt.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 21:29:29
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.393.537 von orange99 am 23.04.10 18:20:53Ich kann niemandem ohne Zeit verübeln keine Recherche zu machen, aber schau dir die Leute in den USA an. Dort schauen Einzelne keine Versuche der Erklärung physikalischer Modelle, Telefonate, Kosten und Reisen um herauszufinden was vor sich geht, weil sie wissen was auf dem Spiel steht.

      Der teils unglaubliche Aufwand führt zu faszinierenden Informationen und Indizien, ohne den entscheidenden Durchbruch zu bringen, weil die NDAs und nicht veröffentlichte Patente über allem schweben. Das Update bekommst du täglich aus den USA. Ausgang ungewiss.
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 20:17:07
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      hat einer von euch den thread gelesen von thubten, der behauptet informationen von einem, der nahe an einem insider dran sein soll(familienmitglied)

      demnach soll wohl die eestor technologie noch nicht richtig funktionieren, und es soll wohl noch ein paar jahre dauern!?
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 23:23:46
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.420.766 von Forsyth am 28.04.10 20:17:07Habe ich gelesen und versucht zu verifizieren. Nicht möglich. Kann wahr sein oder frei erfunden sein.
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 23:28:26
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.420.766 von Forsyth am 28.04.10 20:17:07ich hab was ähnliches gehört von einem Bekannten, dessen Freundin einen Schwager hat, der es hinter vorgehaltener Hand von seinem Frisör erfuhr :D

      Ich muss immer wieder feststellen, daß Du hier ganz gut aufgehoben bist ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 23:41:07
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.420.766 von Forsyth am 28.04.10 20:17:07Das ist das Internet. Derjenige will seine Quelle nicht offenbaren. Es hat keinen Sinn darüber zu sprechen oder auf der Basis zu handeln. Ich habe meine Position nicht mehr verändert.

      Meine Zuversicht ist aus anderen Gründen gesunken. Die Aussagen VanBebbers, das Zenn AGM, die gereizten Reaktionen Weirs, Kleiners Terralliance Desaster usw.
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 21:21:40
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 17:29:15
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 22:13:41
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.441.162 von Uistri am 02.05.10 17:29:15Was willst du uns sagen / zeigen mit deinem Bild?
      Man kann leider nichts erkennen darauf ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 12:12:54
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.441.794 von CatiaV5 am 02.05.10 22:13:41wollt ein bild reinstellen und hat nicht geklappt.in der hilfe steht auch nichts genaues drin.

      war ein screnshot von einem Video von Lokheed Martin mit dem System SEEGRID oder so.sieht aus als wär in einem hausgrossen blechkasten lauter kleine blechkästen.(evtl. EESU).

      wollts reinstellen konnte ich aber nicht.
      vielleicht kann einer von euch mir einen Tip geben.

      Merci
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 13:37:04
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 13:47:21
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      Bizarre Geschichte. Es handelt sich tatsächlich um einen Verwandten der Familie Weir. Seine Aussagen gegenüber GM Volt sind nun andere und zeigen, dass er in etwa so viel oder wenig über EEStor weiss, wie wir auch. Seine Quelle ist das Internet. Absoluter Hokuspokus
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 13:57:06
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      Er kommt nicht aus Texas, war nie in Austin, weiss nicht ob es Prototypen gibt, weiss nicht wann es ein Produkt geben könnte oder wo Hürden liegen.

      Es handelt sich wahrscheinlich um den Hund der Grosstante von Richard Weir.

      Absoluter hoax
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 12:52:33
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      Weir schaltet sich intensiv in die Argumentation für das Patent 11/369255 ein, die bisher durch Carl Nelson mit dem USPTO geführt wurde.

      http://www.theeestory.com/files/11369255_weir_comments.pdf

      Abgeänderte claims:

      http://www.theeestory.com/files/11369255_weir_comments.pdf

      Von den 15 angesprochenen Patentanträgen sind nur 2 inhaltlich bekannt.
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 00:34:44
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      EEStor CEO bricht Schweigen in Brief an USPTO

      http://theeestory.com/

      Zenn CFO Schreiner verlässt Unternehmen

      http://www.marketwire.com/press-release/ZENN-Motor-Company-A…

      Nach den Eindrücken des AGM für mich hohe Wahrscheinlichkeit der direkten Folge und Bereinigung des sexual harassment case.
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 10:52:55
      Beitrag Nr. 1.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.457.186 von EvertonFC am 05.05.10 00:34:44hier der Direktlink zu dem Brief von Weir:

      http://www.theeestory.com/files/11369255_weir_comments.pdf

      Es bleibt dabei: EEStor hat ein revolutionäres Verfahren zur Energiespeicherung entwickelt, aber wo bleibt die E.E.S.U.?
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 05:48:48
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      Guten Morgen zusammen,

      hab gerade das hier überflogen.


      Forward-looking Statements
      Certain statements in this release, other than statements of historical fact, may include forward-looking information that
      involves various risks and uncertainties that face the Company; such statements may contain such words as “may”,
      “would”, “could”, “will”, “intend”, “plan”, “anticipate”, “believe”, “estimate”, “expect” and similar expressions, and may
      be based on management’s current assumptions and expectations related to all aspects of the automotive industry,
      consumer demand for zero emission transportation solutions and the global economy. Risks and uncertainties that may
      face the Company include, but are not restricted to: the EEStor energy storage technology may not be successfully
      commercialized at all, in a manner providing the features and benefits expected while under development, or on a timely
      basis or the Company may not be able to successfully incorporate this technology into its current or proposed
      products;
      the Company could fail in its efforts to develop viable ZENNergy technologies and solutions or do so on a timely
      basis; steps taken by the Company to protect its proprietary rights may not be adequate or third parties may infringe or
      misappropriate the Company's proprietary rights; the Company has a history of losses from operations and may not be
      able to obtain financing, if and when required, to fund future expenditures for general administrative activities, including
      sales and marketing and research and development, expansion, strategic acquisitions or investment opportunities or to
      respond to competitive pressures; competitors may develop products which offer greater benefits to consumers, have
      2
      greater market appeal or are more competitively priced than those offered by the Company; the Company may be exposed
      to product liability claims which exceed insurance policy limits; the Company is dependent on the ability and experience of
      a relatively small number of key personnel; new products introduced by the Company may not be accepted in the market
      or to the extent projected; new laws and regulations may be enacted or existing ones may be applied or governmental
      action may be taken in a manner which could limit or curtail the production or sale of the Company's products; and the
      Company may be negatively affected by reduced consumer spending due to the uncertainty of economic and geopolitical
      conditions. These risks and uncertainties may cause actual results to differ from information contained in this release,
      when estimates and assumptions have been used to measure and report results. There can be no assurance that any
      statements of forward-looking information contained in this release will prove to be accurate. Actual results and
      future events could differ materially from those anticipated in such statements. These and all subsequent written and oral
      statements containing forward-looking information are based on the estimates and opinions of management on the
      dates they are made and expressly qualified in their entirety by this notice. Except as required by applicable laws, the
      Company assumes no obligation to update forward-looking statements should circumstances or management's
      estimates or opinions change. Readers are cautioned not to place undue reliance on any statements of forward looking
      information that speak only as of the date of this release. Additional information identifying risks and uncertainties
      relating to the Company’s business are contained under the heading “Risk Factors” in ZMC’s current Annual Information
      Form and its other filings with the various Canadian securities regulators which are available online at www.sedar.com.
      Information contained in this release relating to EEStor, Inc. or the energy storage technology being developed by EEStor
      has not been reviewed by EEStor and EEStor does not assume any responsibility for the accuracy or completeness of
      such information.
      For additional information please contact:
      Catherine Scrimgeour
      Manager, Public Affairs
      ZENN Motor Company
      Tel. 416-535-8395 ext. 201
      cscrimgeour@ZENNcars.com
      Ian Clifford

      http://www.zenncars.com/media/press_rel/05_10/ZMC_DEPARTURE_…


      Versteh den kursiven dagestellten Satz nicht. Kann es sein das einige das falsch verstehen?
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 06:13:19
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      Risks and uncertainties that may
      face the Company include, but are not restricted to: the EEStor energy storage technology may not be successfully
      commercialized at all, in a manner providing the features and benefits expected while under development, or on a timely
      basis or the Company may not be able to successfully incorporate this technology into its current or proposed
      products;


      In sog. "Forward-looking Statements" sind solche Firmen wie Zenn angehalten, ihren Investoren alle evtl. Risiken darzulegen. Das ist vollkommen normal und man findet das auch bei allen anderen Werten (in vergleichbarer Situation). Es ist auch eine Absicherung von seiten der Firma, im Falle des Scheiterns sich gegen Ersatzansprüche ihrer Investoren abzusichern. Nach dem Motto: Wir habe euch ja darauf hingewiesen ... .
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 09:06:58
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.465.800 von CatiaV5 am 06.05.10 06:13:19Ok,ist Einleuchtend. Niemand will natürlich für andere den Kopf hinhalten. Wobei wenn´s nicht klappt mit EESU dan kann ZENN auch den Strom abstellen.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 21:24:45
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      Intraday Crash. Dow vor einer Stunde 1.000 Punkte im Minus. Viele Small Caps unbeeindruckt.
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 15:34:23
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.474.352 von EvertonFC am 06.05.10 21:24:45das war wohl kein Versehen, sondern ein Warnschuß der Großbankenmafia, daß man jederzeit das System zum Einsturz bringen kann. Die Botschaft lautet: "Legt Euch nicht mit uns an."

      Kommt dieses Wochenende schon der Global Meltdown?

      Wir werden sehen.

      Bei Zenn scheint alles eingepennt zu sein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 23:32:54
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 16:00:22
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.524.992 von EvertonFC am 14.05.10 23:32:54Hallo EvertonFC,

      es wurde schon öfters besprochen.

      52kWh in 3..6min. Wie soll denn das gehen?
      Direkt von der Hochspannungsleitung?
      Ich verstehe das nicht, das ist Weltraumtechnik....aus Hollywood!
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 18:33:17
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.526.434 von elmot am 15.05.10 16:00:22Bei EEStor sind wir auf dem Weg in den Weltraum oder im Hollywood-Theater. Die Wahrheit wird irgendwann ans Licht kommen. Spätestens dann, wenn Nelson/Weir das Geld ausgeht, denn den Verlust der Anteilsmehrheit werden sie nach heutigem Wissen nicht zulassen.

      Die Eigenschaften der Dielektrik sind nicht genau bekannt. Vielleicht liegt es auch daran, dass keine chemischen Prozesse mehr in der Einheit stattfinden, also die Energie nicht auf herkömmliche Art und Weise gespeichert wird.

      Bei WO wurde heute der erste Thread eröffnet: Ackerland gegen Gold. Es wird wohl nicht der letzte bleiben.
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 19:17:31
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      Aus 2009 von Ian Clifford konkret zur EESU

      There’s been a lot of hype about EEStor’s Electrical Energy Storage
      Unit (EESU). How does it differ from the traditional battery?

      IC Says:
      “First of all, it’s not a chemical energy storage device, it’s a solid-state
      device. So it’s as dramatic as the difference in a vacuum tube to a transistor,
      if you will. It’s a totally different way of storing energy. It’s like an
      ultracapacitor in that ultracapacitors are solid-state but EEStor’s developed
      new materials that have very high energy densities and very, very high
      voltage breakdown. So the ability to store very large quantities exists within
      their storage devices. Because there’s no chemical reaction, the
      devices don’t wear out — it’s a permanent energy storage device — it’s lowcost,
      low-cost to manufacture. It’s an infinitely scalable technology, so they
      can go from the very smallest power electronic applications — medical
      science applications up to the largest applications gridload leveling,
      renewables — with our exclusive automotive within all of that. It’s zero
      toxicity in the materials. Compare that to any chemical battery, the
      manufacturing and recycling or disposal of chemical batteries is a huge
      environmental issue. In the event that one of their EESU’s is taken out of
      service, they can actually reprocess the materials that are contained within it
      and bring it up to the current generation in a product. It’s not cradle-to-grave
      but cradle-to-cradle technology.”
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 14:30:01
      Beitrag Nr. 1.871 ()
      http://theeestory.com/users/184/posts?page=2

      "Some of the energy in the electrostatic field has been adsorbed by the CMBT. The energy has been transferred in the absence of any charge carrier (mass bearing energy carrier) moving between the plate and CMBT. This is a key point. This energy transfer is highly efficient, near 100 % efficient. If it is not this efficient the EESU would quickly melt during a 5 min charge cycle. This efficiency may be unique. It is a transfer due to the field not to a carrier particle."
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 14:36:18
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.526.434 von elmot am 15.05.10 16:00:22Zu deinen Bedenken über den grossen Energietransfer in kurzer Zeit:

      http://theeestory.com/users/184/posts?page=1

      "So analyze the efficiency and barrier and several things fall out.

      1) During a 5 min. charge or discharge of an EESU if more than 0.3% of the energy is lost the rise in temperature of the EESU will destroy the EESU. Active cooling is required with less than 99.7% efficiency. EEStor has stated no cooling is required. These two facts create quite a limit on what an EESU is.

      2) Any Energy transfer across a barrier mediated by a carrier (photon, electron etc.) will have less that 70% efficiency. EESU's have 3 barriers. Plate to PET. PET to Al2O3. Al2O3 to CMBT. Therefore the energy transfer cannot be mediated by any carrier. The E or B field must transfer the energy. I don't think it can be the G field. There is no carrier to transfer the energy.

      In a Transformer oscillating E and/or B fields transfer the energy across a barrier. The oscillation costs energy though. While this is a minor loss, and I have not done an efficiency analysis of this loss it is quite likely to be greater than 0.3% So to use an oscillator we are back to active cooling and EESU's do not have active cooling so no oscillation can be involved.

      All we can do in a capacitor structure is ramp voltage or ramp charge. Those are the only degrees of freedom in the system available to the user.

      This is a fundamental thermodynamic proof (although I have hardly done this proof with mathematical rigor, nor will I) of the thermodynamic limits in an EESU."
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 14:41:08
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      Die Jungs sind sehr gut. Sie müssen auch spekulieren aber versuchen sich mit ihrem physikalischen Know how vorzutasten.
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 23:49:27
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.528.233 von EvertonFC am 16.05.10 14:41:08Ich habe die Unterlagen leider nicht zu 100% verstanden. Es ist nicht mein Fachgebiet.

      Die Details auf Atomebene sind auch nicht so wichtig für mich. Vielmehr ist relevant, ob das Konzept ein bis zwei Ebenen höher passt, bzw. schlüssig ist.
      Dabei dürfen auch noch Punkte offen sein, sonst wäre es keine Entwicklung. Sie sollten aber klar benannt werden. Ebenso wie eine Lösungsstrategie um zum Ziel zu kommen.

      Ich wiederhole mich, wenn ich Dir sage, das ich genau dies sehr stark vermisse. Die Informationspolitik trägt nicht gerade dazu bei, Vertrauen aufzubauen. Die Zeit der Geheimniskrämerei ist vorbei. Auch das mit den Patenten ist m.E. nur ein Vorwand.

      Wie also weiter? Ich kann ja schlecht bei den Jungs anrufen und sagen: "das mich das alles unendlich nervt" und darauf hoffen das sie mir ein Ticket zusenden, für eine Sonderführung in den Entwicklungsetagen, den Versuchsständen sowie den Produktionsanlagen.

      Das erwarte ich auch nicht. Aber irgendeinem, der bei den Jungs und bei den Anlegern einen guten Ruf hat müssen mal zeigen was sie drauf haben, und der muss darüber öffentlich berichten dürfen.

      Die Jungs sind doch nicht blöde. Warum machen sie das also nicht?
      Ich weiss es nicht.
      Die Anleger sind aber auch nicht alle dumm. Was sie nicht wissen, reimen sie sich zusammen, oder hoffen einfach nur auf bessere Zeiten. Der Kursverlauf spricht Bände.
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 01:05:33
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      E.E.S.U 31.351 Mikro-Kondensatoren auf mehrschichtiger Anordnung

      Avatar
      schrieb am 18.05.10 01:19:03
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      Sehr guter Artikel, der aufzeigt, dass die 6.300 Patent Examinatoren in den USA einen immer grösser werdenen Berg zu prüfender Anträge vor sich haben.

      Die Anträge summieren sich mittlerweile auf 1,2 Mio. mit verheerenden Auswirkungen auf viele Start Ups, die aufgeben müssen, weil sie auf Basis nicht ausreichender IP keine Finanzierungen mehr erhalten.

      Der Artikel zeigt auch was passiert, wenn Patente zu früh veröffentlicht werden und von Spähern der Industrie, die die Einträge screenen, genutzt werden.

      http://theeestory.com/topics/5837

      Halte durch Dick
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 23:19:40
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.536.073 von EvertonFC am 18.05.10 01:05:33Hallo EvertonFC,

      die Darstellung ist bekannt.

      Umgerechnet ist eine Zelle ca. 5x11,5=58mm^2 groß bei einer Dicke von 0,012mm. Diese 12µm beinhalten 2 Elektroden und das Dielektrikum. Also ca. 4µm je Layer. Zum Vergleich: ein Blatt DIN A4 Papier hat tyischer weise eine Dicke von 0,08mm (80µm). Eine Frischhalte-Alufolie ist ca. 10-15µm dick. 4µm ist in Walztechnik möglich aber technologisch grenzgäng. Wird die Eletrode und das Dielektrikum per Drucktechnik erzeugt sind 4µm für sich allein kein Problem.

      Ein Element a 100 Zellen hat demnach eine Dicke von ca. 1,2mm und eine Komponente a 10 Zellen also eine Höhe von 1,2 cm.

      Kniffelig wird wohl sein, diese 1000 Zellen bzw. 2000 Elektroden a 4µm einer Komponente zu "verdrahten".

      Eine noch größere Herausforderung wird sein die ca. 31351 Komponenten einer EESU zu "verdrahten". Immerhin sind dann ca. 31.551.000 Zellen oder ca. 62 Mio Elektroden miteinander elektrisch kontaktiert.
      Zum Vergleich: Der Tesla Roadster hat 6900 Notbook Zellen zu einem Energiespeicher verdrahtet und hat damit bekanntlich so seine Probleme.

      Diese 31351 Komponenten einer EESU nehmen demnach ein Volumen von ca. 22 Liter ein. In 2 Stiegen Michpappeuter 52kWh elektrische Energie einzusperren ist nicht ganz ohne. Diesen Energieinhalt innerhalb von 3-5 min da rein zubringen erst recht nicht.

      Die Anforderungen der Zuverlässigkeit müssen immens sein. Nehmen wir an, ein Ausfall einer Komponente führt in kurzer Zeit zum Ausfall einer EESU. Es liegt also eine Zuverlässigkeitsreihenschaltung vor, d.h. die Einzelzuverlässigkeiten werden aufmultipliziert.
      Bei einer Zuverlässigkeit einer einzelnen Komponente von 0,999999 (z.B. 1 ppm) ergibt sich bei 31351 Komponenten eine Gesamtzuverlässigkeit einer EESU von ca. 0,97. D.h. 3% von produzierten EESU werden über Lebensdauer im Feld ausfallen.

      Das ist für Automotive Anwendungen einfach zu viel und würde in D nur müde belächelt werden. D.h. nicht, das es nicht funktionieren könnte. Aller Anfang ist immer schwer.

      Nehmen wir mal an, es gibt Anwendungen die eben nur 100x statt 1500x Zyklen funktionieren müssen. z.B. bei bestimmten Militäranwendungen. Die Zuverlässigkeit könnte dafür akzeptabel sein.

      mein Fazit:
      Bestimmte Details sind aus der Hubschrauberperspektive betrachtet offenbar mit dem richtigen Konzept lösbar. Andere Details hingegen sind m.E. noch nicht einmal Ansatzweise erklärt und deshalb unklar.
      Es kann sein das der technische Reifegrad aufgrund nicht ausreichender Zuverlässigkeit für Automotive Anwendungen derzeit noch zu gering ist, aber für andere Anwendungen ausreichend ist.

      Kennt jemand mehr Details?
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 15:42:11
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      Elmot

      Danke für deinen Beitrag. Ich habe den Eindruck, dass die Physiker, die "in the know" sind wissen, dass die Science funktionieren wird. Stark angezweifelt wird aber die Realisierbarkeit der Kostenziele.

      "I do dispute that you can layer 1,000 layers for a few pennies. I do dispute that assembling 31K capacitors will have high yield. I doubt the cost target of these steps will ever be met."

      http://theeestory.com/users/184/posts?page=2

      Ich glaube, dass z.B. PNeilson (CTO Accutech Instruments) die Kontakte zu Suppliern hat, die er angibt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 19:58:15
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      Ganz aktuell etwas zu der sogenannten Wunderbatterie aus Berlin ;)

      Kleine Batterie - große Wirkung




      http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1273839804159.sh…
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 20:06:52
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.595.625 von MrRipley am 27.05.10 19:58:15Der Satz gefällt mir am Besten:

      Sie haben behauptet, bei einer Batterie aus ihrer Herstellung könne so etwas nicht passieren
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 20:27:34
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.595.688 von Spekulatius2 am 27.05.10 20:06:52Ja, ich habe auch geschmunzelt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 20:30:52
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      „Sie haben behauptet, bei einer Batterie aus ihrer Herstellung könne so etwas nicht passieren“, so Heinen. Erst nachdem sie Bilder gesehen hätten, hätten sie kooperiert.

      Überlegungen, den Aufladeraum mit Leichtschaum zu fluten, wurden schließlich verworfen. Stattdessen konnte die Batterie mit einem Gabelstapler geborgen und mit Granulat abgedeckt werden. Die Temperatur wurde fortlaufend mit einem Fernthermometer überprüft - auch noch, als die Batterie zum Abkühlen in ein Wasserbad gesetzt wurde.
      ...
      Und die Drehleiter haben sie auch noch angefordert...
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 00:38:46
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 15:02:32
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      http://theeestory.com/topics/5915

      "2/3 of ZNN shares are held by small & basically disinterested and therefore ineffectual minor shareholders. The other 1/3 are the power brokers made up of 8 individuals, and several funds/institutions that do not participate in the corporate power plays to any critical degree. The vast majority of the 8 major shareholder individuals (7 that are publicly known, 1 that I won't disclose) are not Zenn Board members or Executives. They have an enormous future stake in ZNN and will collectively dictate a path that will force Zenn into hibernation at a time that is conservative, and not "at the last minute". My guess, based on putting myself in their position, is end of September. If some major news doesn't come out before then and Zenn continues without hibernation past then, I'll be forced to say "WTF?". Interesting times! :)"

      Ich hoffe, dass die Grossaktionäre in diesem Fall genug Druck machen, um ein weiteres PP ohne Veröffentlichung zu verhindern, auch wenn dieses Szenario den Kurs kurzfristig fallen lassen würde. Es käme darauf an die Chance im Ruhezustand durch Zeitgewinnung zu bewahren.

      Nur mit dem Zeitpunkt liegt dieser Kommentar falsch, denn er schreibt die derzeitige burn rate in die Zukunft fort. Sie wird aber nach der Schliessung von St.Jerome und dem Abverkauf des Inventars deutlich fallen (siehe auch ad-hoc). Wenn Hibernation, dann Anfang nächsten Jahres.
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 15:08:21
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.600.175 von EvertonFC am 28.05.10 15:02:32Vorausgesetzt es sollte tatsächlich bis dahin keine Veröffentlichung geben, halte ich ein PP dennoch für wahrscheinlicher, weil die Beteiligten um die Cash Situation beider Unternehmen wissen und durch gezielte Freigabe von Informationen eine Finanzierung zu höheren Kursen realisieren können.
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 15:47:04
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.600.226 von EvertonFC am 28.05.10 15:08:21hi everton, bin nicht mehr ganz auf dem laufenden. hat sich eestor zuletzt nur noch über zenn finanziert oder haben sich auch andere kapitalgeber beteiligt?
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 20:13:58
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.600.529 von gabi am 28.05.10 15:47:04Hallo Gabi

      Über die Finanzierungen von EEStor ist wenig bekannt. Bekannt sind nur die grossen Anteilseigner, wie KPCB und die Morton Topfer Foundation etc., aber nicht wieviel Geld sie eingeschossen haben oder derzeit tun. Bekannt ist auch, dass Zenn für seine Beteiligung und LightEvs für seine Exklusivlizenz Geld gezahlt haben bzw. bei Erreichung von Meilensteinen noch zahlen werden.
      Avatar
      schrieb am 31.05.10 13:56:18
      Beitrag Nr. 1.888 ()
      Nissan hat derzeit grossen Erfolg mit seinem reinen Electrocar "Leaf". Der 24 kWh Lithium battery pack des Leaf kostet in der Produktion 9.000 USD, oder 375 USD per kWh.

      Die US Regierung sieht 250 USD per kWh als Ziel für eine weite Verbreitung von Electroautos an. Während des AGM und in den Präsentationen wurde der Retail Verkaufspreis für 52 kwh EESUs mit 10.000 USD angegeben.
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 16:21:52
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.608.521 von EvertonFC am 31.05.10 13:56:18In an email response from Nissan spokesperson Katherine Zachary, she says, “We haven’t announced the price of the battery and believe the [Times Online] info to be speculative.” So, there you go. Nissan’s official response is that they can’t confirm or deny it, although she did also tell me that they will be announcing the price of the battery at some point. So at least we have hope that we’ll be able to classify this one as either hogwash or groundbreaking at some point soon.

      http://gas2.org/2010/05/05/report-nissan-leafs-battery-costs…


      Diese angaben sind imho völlig unrealistisch. Wenn auch lange nicht so unrealistisch wie die von ZENN.
      Die momentanen kosten von aktuellen automotiv lion akkus liegen in etwa im bereich von $1000-$1200 / kwh . Schätzungen zufolge (unter anderem auch von nissan) werden sich die kosten jährlich um etwa 8% reduzieren.

      Wenn irgendwer auch nur annähernd in der lage wäre akku´s um 375 USD per kwh bei 10 jahren lebensdauer zu produzieren,... ach was,... ich vertschüss mich wieder.
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 22:04:35
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      EEStor wurde das 5. Patent erteilt. Der Bezug ist unklar. Bewusst der zweite Schritt vor dem ersten?

      http://www.theeestory.com/files/pat7729811.pdf
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 22:10:40
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      Aktuelle Diagramm aus dem Patent

      Avatar
      schrieb am 01.06.10 22:12:14
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.614.619 von a_bit_fishy am 01.06.10 16:21:52Quelle: Schätzung von Times Online
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 00:15:50
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      Revealing letter by EEStor founder Carl W. Nelson to USPTO in support of issued patent:

      http://www.theeestory.com/files/Nelson_132-filing_11499594.p…

      :eek: :cool:

      Diskussionen zum Nelson Brief:

      http://theeestory.com/topics/5941

      :eek: :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 00:23:05
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Weir will keinen Besuch vom Toronto Star (Tyler Hamilton). "Ich will und brauche keine Aufmerksamkeit"

      http://www.cleanbreak.ca/2010/06/03/eestors-latest-patent-la…
      Avatar
      schrieb am 05.06.10 08:42:35
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 21:34:43
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      Was hat das mit dem Patent denn auf sich? Tut sich mal langsam wieder was? ODer sind das nur ablenkungstaktiken damit die ihre anteile noch schnell los werden? Mich würde es ja freuen, wenn hier auch mal ein paar neue Fakten auf den Tisch kommen, die etwas Hoffnung bringen, das hier dieses Jahr vielleicht doch noch was kommt?
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 09:49:39
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.644.657 von orange99 am 07.06.10 21:34:43Vergiss Fakten.
      Da wird nix kommen.

      Alles geheim ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 12:44:12
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.644.657 von orange99 am 07.06.10 21:34:43Zenn hängt an EEStor und EEStor ist privat. Die haben keine zeitliche Vorgabe Fakten zu liefern.

      Gut, dass der Schriftverkehr mit dem Patentamt veröffentlicht wird. Der Brief Nelsons ist eine wahre Fundgrube an Informationen und Argumenten.

      Ob jemand bei Zenn Anteile loswerden wil kann täglich überprüft werden. Nada. Bei EEStor weigert man sich mehr als 51% abzugeben.

      Die Erteilung von Patenten und der Kampf um die Erteilung weiterer würde ich nicht als Ablenkung interpretieren.
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 17:06:32
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.644.657 von orange99 am 07.06.10 21:34:43Hoffnung gibt es hier nicht. Zenn Aktionäre sind geboren um zu leiden.:D


      Wer lange leidet wird vielleicht irgendwann erlöst.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 13:20:14
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      also der rs lithium könnte mittelfrisitg dann doch billiger werden. schneller als gedacht.
      allerdings liegt ein riesiges vorkommen in einer der instabilstens regionen der welt...

      http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/06/14/billio…
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 18:04:53
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      Kurs kämpft mit der 2 CAD-Marke.

      Dürfte die nächsten Wochen noch nachhaltig unterboten werden, da wohl immer mehr das Zutrauen, wenn auch mit geringen gehandelten Stückzahlen schwindet.

      Was denkt unser Experte EvertonFC? Kommt die EESU überhaupt und wenn ja, wann?

      Ich bin ja nun schon ein Weilchen raus aus Zenn, aber das Kursniveau wird so langsam verlockend für einen Wiedereinstieg.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 16:42:24
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.679.248 von chriroe am 14.06.10 18:04:53Auf die Frage würde ich auch gerne eine sichere Antwort haben. Es wird etwas kommen. Ob es das versprochene Produkt sein wird und zu welchem Zeitpunkt?? Zumindest sieht man, dass hinter den Kulissen um das IP Portfolio gekämpft wird. Nelson betreibt grossen Aufwand bei der Anfechtung und Argumentation.
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 01:00:24
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      Kaufenszeit?
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 06:40:27
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.754.879 von MrRipley am 30.06.10 01:00:24"never catch a falling knife" !

      In diesem Fall ein "free-falling knife".
      Wenn du schon so verliebt bist in diesen Wert, warte zumindest,
      bis sich ein kleiner Boden gebildet hat.

      Oder sind irgendwelche News im Anmarsch?

      Everton, du bist doch gut-informiert !?
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 17:18:07
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      Die Buchverluste werden grösser. Das Shortvolumen ist auf 420.000 gestiegen, alleine von Mitte Mai bis Mitte Juni um 100.000 Aktien. Das erklärt warum die Aktie weiter fällt. Anfang des Jahres waren wir doch noch unter 100.000??

      Es sind keine Spekulanten. Die inst. Aktionäre sichern ihre Positionen durch Leerverkäufe ab, weil sie sich über den Ausgang nicht sicher sind. Weir wirft derzeit auch keine Knochen. Die Kommunikation mit dem Patentamt sagt viel über die Aktivität im Hintergrund aber nichts über mögliche Probleme.

      Einen Selloff hat es nicht gegeben. Das Volumen war nie besonders hoch, an den meisten Tagen sehr dünn. Fundamental gibt es keine bekannten Veränderungen. Ich werde weiter warten und meine Position bis zum Tag X halten.
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 18:51:38
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      Eine aktuelle Diskussion über die Patente für die EEStor im Moment mit dem Patentamt argumentiert. Für mich immer noch faszinierend, auch bei diesem Kurs.

      http://www.theeestory.com/topics/6137
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 18:58:53
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      Ich habe gestern und heute zugelangt nach langer Auszeit. Wenn die 1,5 halten, ist dies vorerst ein Wendepunkt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 19:00:03
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.754.968 von CatiaV5 am 30.06.10 06:40:27Ich bin nie in eine Aktie verliebt, die Zeiten sind zum Glück vorbei.
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 21:08:55
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      An den Pinksheets dieser Tage mehr Handel als an der Heimatbörse...



      Avatar
      schrieb am 05.07.10 19:59:21
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      One of the biggest hurdles on the road to make electric vehicles attractive for the mass market is the long time it usually takes to charge batteries. But a Japanese company called JFE Engineering now claims it has found a solution for that problem. According to JFE, even so-called “quick battery chargers” often take 30 minutes to charge a car’s battery to 80% of its capacity.



      http://www.crunchgear.com/2010/07/05/new-quick-charger-for-e…
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 21:22:26
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      heute erstmal finaler Ausverkauf?

      1,25 CAD:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 22:11:51
      Beitrag Nr. 1.912 ()
      Wieviele Monate kann Zenn noch durchhalten, bevor das Geld knapp wird?

      Wird Zenn von EESTor ausgehungert, um vielleicht die exklusiven Lizensen billig zurückzukaufen? Steckt vielleicht politischer Druck dahinter, EESTor-Technik im eigenen Land zu lassen? Politisch-militärischer Druck, Stichwort Lockheed-Martin?

      Es wird auf jeden Fall zeitlich langsam eng für Zenn. Wenn sich nicht bald was tut bzgl. EESU, rutscht der Kurs auch noch unter 1 CAD.
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 17:29:29
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.796.514 von chriroe am 08.07.10 22:11:51Mein lieber Schorli, was geht denn hier ab??
      Gibts irgenwelche Infos, warum das Ding so abschmiert?
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 17:44:14
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.718 von CatiaV5 am 09.07.10 17:29:29wenn ein wert nur von der fantasie lebt und diese nicht mehr genährt wird...
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 18:43:12
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.718 von CatiaV5 am 09.07.10 17:29:29Ja, die gibt es. Insiderverkäufe. Am Mittwoch 6.800 Stück. Gestern 42.300 Aktien. Ziemlich viel für eine marktenge Aktie. Heute setzt sich das sichtbar fort.

      Tagesaktuell hier:

      http://www.tmxmoney.com/HttpController?GetPage=SearchInsider…

      Wenn ich wüsste, dass es ein aktiver Insider ist, würde ich Teilverkäufe vornehmen. Leider sind aber ehemalige Mitarbeiter noch als Insider bei ihren kanadischen Brokern gemeldet sind, die wiederum regelkonform an die TSX melden. Deshalb können diese Aktien z.B. auch durch Lawrence Schreiner verkauft worden sein und haben damit kaum Aussagekraft für mich. Ein fehlendes Filing wäre ein weiteres Indiz dafür. Mal schauen ob es kommt.

      Wenn der ehemalige CFO Schreiner der Verkäufer ist, der wohl in den Skandal um die Belästigung verwickelt war, werden wir es wahrscheinlich nie erfahren, weil nicht gefiled wird. Kein gutes Indiz aber ich halte die Füsse still bevor ich nicht weiss wer es ist. Ich habe die gleichen Brokerprobleme mit ehemaligen Insidern auch bei anderen TSX-Werten erlebt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 18:46:48
      Beitrag Nr. 1.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.801.110 von EvertonFC am 09.07.10 18:43:12Die Verkäufe sind der Grund warum die Aktie im Moment so abschmiert. Ob sie auch ein Indiz für die zukünftige Entwicklung sind muss sich herausstellen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 22:06:58
      Beitrag Nr. 1.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.801.110 von EvertonFC am 09.07.10 18:43:12warum sollte schreiners, falls er der verkäufer ist, wenig aussagekraft haben?
      er wurde erst vor kurzem gefeuert, was heißt, daß er die lage noch relativ zeitnah beurteilen kann.
      für mich ein alarmsignal.
      schaut man sich indraday heute die käufe und verkäufe an, dann gab es m.e. mehr käufe.
      jedenfaslls sieht es auch so aus, als würden wir die nächste zeit nicht mit einer eesu rechnen können.
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 22:15:50
      Beitrag Nr. 1.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.801.910 von Forsyth am 09.07.10 22:06:58indraday wohl schon ein krasses teil diese aktie

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/Zenn-Motor-Aktie/char…
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 22:46:52
      Beitrag Nr. 1.919 ()
      Sehr bullishe Kerze

      Avatar
      schrieb am 13.07.10 16:42:18
      Beitrag Nr. 1.920 ()
      is today the day of the day...?
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 19:17:54
      Beitrag Nr. 1.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.814.147 von Spekulatius2 am 13.07.10 16:42:18Insiderverkäufe vorbei. 120.000 Stück.

      Die Order heute sieht nach dem Gegenteil aus.

      Wer soll das noch verstehen?
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 20:28:37
      Beitrag Nr. 1.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.815.050 von EvertonFC am 13.07.10 19:17:54Du bist wahrscheinlich derjenige, der am besten Bescheid weiss, wenn es drüben etwas Neues gibt, ob Gerüchte oder Fakten.

      Was momentan wohl über Zenn schwebt ist die Angst, dass Eestor nichts in der Hand hat(unwahrscheinlich), oder dass Eestor Zenn aushungern lässt, und die Lizenzen selbst zurückkaufen möchte.

      Egal, was davon jetzt stimmt, Weir ist hoffentlich nur auf die Investoren sauer, welche das Leak damals veröffentlicht haben. Ob diese Investoren nun auch verkauft haben, ist schwer zu beurteilen, wäre aber zu hoffen.;)
      Sollte es so sein, werden gestandene Investoren dabeibleiben, denn auch die besten Unternehmen sind an der Börse erst noch massiv abgestürzt, bevor sie zum Höhenflug ansetzen.

      Persönlich habe ich mit Zenn mehr (zuletzt bis jetzt mit Verlust)getradet als sie gehalten. Meine letzte Position ist gleichzeitig auch die billigste, die ich je bekommen habe und wahrscheinlich auch je bekommen werde.
      Selbst in der Finanzkrise musste ich 1,14€ zahlen, ich denke 0,885€ sind bisher unschlagbar.
      Ein Nachkauf ist nicht ausgeschlossen. Man sieht aber, dass die Rebounds, wenn sie denn von genügend niedrigen Niveaus kamen, immer heftig ausgefallen sind(+50% und mehr).
      Auch diesmal ist es so, dass ein von vielen anvisierte Kursziel (1CAD oder tiefer) wieder einmal nicht erreicht wurde - stolpern wir nun wieder in eine giftige Bärenfalle?;)
      Das Sentiment spricht jedenfalls für Zenn, da es äusserst negativ erscheint.
      Die Politik sowieso. Nur nationale Interessen(Militär/Lockheed) bzw. Protektionismus könnten uns weiterhin einen Strich durch die Rechnung machen vorausgesetzt, an der Technologie ist auch etwas dran.

      Gut ist, dass der Ausverkauf nur unter mittelmässigen Umsätzen stattfand, ein Zeichen, dass die Wissenden nicht verkauft haben?!


      P.S.
      Vom Gesamtmarkt her gesehen sieht es seit dieser Woche wieder äusserst positiv aus - ich selber und die meisten Publikationen waren bis Freitag sehr negativ eingestellt, auch dort gabe es eine klassische Bärsenfalle - vollendete SKS Formationen in vielen Indizien, die jedoch als falschen Ausbrüche nach unten zu deuten wären, was für die Märkte als sehr positiv zu betrachten ist.


      Mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 22:53:03
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.815.503 von MrRipley am 13.07.10 20:28:37Abwarten!
      Alles was zählt sind Fakten.
      Nur wegen eine kurzfristigen Rebounds da etwas positiver reinzuinterpretieren ist m.E.
      zu kurz gegriffen. Der geneigte anleger will zumindest ab und zu mal was hören, wie es mit seinem Invest weitergeht. Man wartet hier immer noch auf was Greifbares.
      Time will tell ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 10:28:25
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.815.503 von MrRipley am 13.07.10 20:28:37Danke für Feedback.

      Die damaligen PP Zeichner haben die Aktie in den letzten Monaten eher short verkauft (siehe gewachsenes Short-Volumen). Als Insider können jedoch nur Mitarbeiter, ehemalige Mitarbeiter oder Consultants geführt werden.

      "Was momentan wohl über Zenn schwebt ist die Angst, dass Eestor nichts in der Hand hat(unwahrscheinlich), oder dass Eestor Zenn aushungern lässt, und die Lizenzen selbst zurückkaufen möchte"

      Ich halte beides für kaum möglich, glaube eher an Entwicklungs- oder Kostenprobleme.
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 17:43:02
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.815.503 von MrRipley am 13.07.10 20:28:37Du hast inzwischen auch einen sehr guten Überblick. Ich glaube es lohnt sich an der Geschichte dran zu bleiben. Viele Zenn-Aktionäre halten nur eine Pilotposition und wollen im Falle des Erfolges noch richtig nachlegen, weil sie sich der Bedeutung bewusst sind. Die Annahme ist, dass der Markt den Quantensprung einer EESU erst nach und nach realisieren und einpreisen wird.
      Avatar
      schrieb am 17.07.10 21:03:57
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=H…


      ist schon komisch das das Amerikanische Patenamt so lange braucht die Patente zuzulassen wenn es eh schon ein Antigavitationsantrieb(Patent mäßig). Hab aber so ein gerät noch nirgends fliegen sehen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.10 23:32:10
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.837.253 von Uistri am 17.07.10 21:03:57ist zwar etwas off topic, aber hier wird der Effekt erklärt:

      http://www.doku-fans.de/doku-auf-dem-weg-zum-ufo-antrieb/


      vielleicht sehen wir die Dinger ja bald fliegen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 10:18:09
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      Zenn hat mit Larry A. Goldberg einen neuen CFO. Goldberg verlässt (per ad hoc verkündet) zeitgleich die TSX Unternehmen Mega Uranium und Pinetree Capital, die beide eine höhere Mcap als Zenn haben und denen er als CFO vorstand !?

      Was hat Goldberg zu diesem ungeöhnlichen Schritt bewogen?

      Wieso fällt in der AdHoc mehrmals das Wort Aquisition?

      Gleichzeitig folgen auf die Insiderverkäufe, offenbar durch Ian Clifford, nun Insiderkäufe durch IC. Die ersten Filings waren am WE auf canadianinsider zu sehen. Alleine am Freitag wurden 45.300 Aktien durch Insider gekauft.

      Wer soll das alles verstehen und interpretieren?
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 11:58:17
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.840.008 von EvertonFC am 19.07.10 10:18:09was würde da als mögl. aquise sinn ergeben?
      ich denke da an polarity...
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 12:30:21
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      Hier noch einmal die AdHoc

      TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - July 15, 2010) - ZENN Motor Company Inc. ("ZMC" or the "Company") (TSX VENTURE:ZNN - News) a leading enabler of zero emission solutions and technologies for the transportation industry, announces the appointment of Larry A. Goldberg, C.A. as Chief Financial Officer.

      Mr. Goldberg will be responsible for the overall management of the Company's finance and administration organization as well as regulatory compliance. He will directly assist the COO on strategic and tactical matters as they relate to business planning, budget management, cost benefit analysis, forecasting needs and on-going funding considerations. Mr. Goldberg will also work with the Board of Directors and the ZMC senior management team on the development and planning of business strategy including financing plans, communications, project/product development, business acquisitions, etc.

      Mr. Goldberg succeeds Lawrence Schreiner who served as ZMC's CFO from 2006 and who steps down on July 30, 2010.

      "Larry brings considerable experience as a CFO to ZMC," stated Ian Clifford, Chief Executive Officer. "His extensive background in operations, strategic planning, public company reporting and governance, business process improvement and leading companies through rapid growth cycles, organically and through acquisitions, make him a valuable addition to the Company. We're delighted to have him on our team."

      Mr. Goldberg joins ZENN Motor Company with more than 25 years of financial leadership experience in both public and private companies. Most recently, he held the positions of Executive Vice-President and CFO of Pinetree Capital Ltd. as well as CFO of Mega Uranium Ltd., both TSX-listed companies.

      In connection with Mr. Goldberg's appointment, subject to regulatory approval, ZMC has agreed to grant Mr. Goldberg 150,000 options with an exercise price to be fixed at the time of grant in accordance with the Company's stock option plan and which will expire after five years.
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 12:34:03
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.840.008 von EvertonFC am 19.07.10 10:18:09Mit Pinetree Capital habe ich eher negative Assoziationen, wenn ich da an die Bruchbuden Longview und Oriental Minerals denke. Wenn ich's recht in Erinnerung habe, hatte (oder gar hat?) Pinetree Anteile an Longview, der Tochter von OTL.
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 12:37:59
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      Wer hat eine Meinung zu den Ereignissen?

      Die Ernennung von Goldberg und sofortige Niederlegung seiner Mandate bei Mega Uranium und Pinetree kann man kaum negativ interpretieren. Was hat Weir zu Goldberg in Austin gesagt? Nimmt Goldberg Risiko oder weiss er mehr.

      Volkommen verwirrend dagegen, dass Ian Clifford plötzlich beginnt grössere Pakete zu verkaufen um danach mit grösseren Käufen auf etwas höherem Durschnittsniveau beginnt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 12:46:24
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      Veteran Goldberg soll bei beiden Firmen schon länger als CFO tätig gewesen sein, in guten wie in schlechten Marktphasen. Beide Firmen sind auch heute noch grösser als Zenn. Wieso legt er auf einmal seine Mandate nieder um Zenns CFO zu werden??
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 12:50:25
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      Was Ian Clifford allerdings im Moment mit Aktie und Kurs treibt macht mich ziemlich sprachlos. Ergibt das irgendeinen Sinn? Buchalterische Gründe? Andere Situationen in denen ein solches Vorgehen Sinn macht?
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 18:06:54
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.840.008 von EvertonFC am 19.07.10 10:18:09wenn ein CFO geht, gilt das immer als ein schlechtes Zeichen.
      Bei Schreiner wurde das sicherlich überbewertet durch die Affäre.

      Die beiden alten Gesellschaften von Goldberg jedenfalls waren nicht so der Renner, wie man an deren Kursen auch sieht.
      Endlich mal etwas Positives?!
      Ich bin es zumindest, aber nur ein Gefühl...
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 18:11:48
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.840.780 von EvertonFC am 19.07.10 12:37:59Zugabe:
      Zudem gilt bei Insiderverkäufen. Verkäufe nicht überbewerten, jeder kann/ muss mal verkaufen oder tut dies aus speziellen Meinungsmachergründen. Meist kleinere Stückzahlen bis 10-50Tsd USD im Gegenwert.
      Wenn dann noch darauf hektische Nachkäufe folgen, kann dies nur als äusserst positiv gesehen werden. Als hätte sich etwas nahezu dramatisch verändert.
      Wenn jemand alleine jedoch nur kleine Stückzahlen einmalig kauft, etwa 1-2 Monatsgehälter einsetzt- Vorsicht, das ist wahrscheinlich eine Warnung vor Schlimmeren.
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 18:12:41
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.840.838 von EvertonFC am 19.07.10 12:50:25Buchhalterisch macht es Sinn, wenn die alten und die neuen Stückzahlen identisch wären.
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 22:15:44
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.842.871 von MrRipley am 19.07.10 18:12:41Der CFO macht eher Mut aber ich bin nicht begeistert von IC. Zenn hat bestätigt, dass Clifford einen Margin Call hatte. Offenbar eine mit Zenn-Aktien besicherte Kreditlinie. Bei Unterschreiten der 1,50 USD-Marke wurden automatisch Verkäufe getätigt weil die Margin nicht mehr ausreichte.

      Ob er dies wusste oder vergessen hat, fahrlässig gehandelt hat oder sonst etwas. Den Kurs hat er in den letzten Tagen im Alleingang gestaltet. Ich dachte ich hätte schon alles erlebt aber das noch nicht.

      Ich verzeihe ihm wenn er annähernd die gleiche Stückzahl wieder einkauft. Er ist heute praktisch im Alleingang dabei die Aktien einzusammeln wie man an den grossen Orders sehen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 22:20:34
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.844.362 von EvertonFC am 19.07.10 22:15:44naja, aber mit dieser erklärung können wir doch ganz zufrieden sein, wenn er sich die stücke wieder zurückholt;)
      hätte auch schlimmer werden können
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 22:25:23
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      Ich gehe jetzt davon aus, dass IC es nicht wusste oder nicht daran gedacht hat. Es sieht so aus, dass er wieder über 100.000 Stück einsammelt und auch vor den nun weit höheren Kursen nicht zurückschreckt. Sein Verlust durch die unkontrollierten Verkäufe dürfte sehr hoch sein. Viele Stücke wurden zu 1.10 CAD abgegeben.
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 23:19:54
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      Jul 18/10 Jul 08/10 Clifford, Ian Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -44,300 $1.319
      Jul 17/10 Jul 16/10 Clifford, Ian Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 31,600 $1.450
      Jul 17/10 Jul 07/10 Clifford, Ian Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -6,800 $1.489


      Zu 1,10 sehe ich keine Verkäufe von IC!?
      Ich werde jedenfalls daraus auch nicht schlau. Wenn die These des Margin Calls stimmt, dann ok. Steuerliche Aspekte dürften nur ziehen, wenn die Stückzahl, oder die Summe die gleiche ist. Das werden wir beim nächsten Filing sehen.
      Wenn man es negativ betrachten möchte könnte man sagen, er hat erkannt welche Welle seine Verkäufe auslösen und möchte nun wieder die Wogen glätten. Wir sollten nicht zuviel da hinein interpretieren.

      Was den neuen CFO betrifft... Wie schon mal geschrieben, bei Pinetree Cap. läuteten bei mir sofort die Alarmglocken. Die hielten Bruchbuden als Beteiligungen, die in Deutschland einfach nur substanzlos hochgepusht wurden.
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 00:26:26
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.844.362 von EvertonFC am 19.07.10 22:15:44Sachen gibts, die gibt es nicht.:eek:

      1:0 für die Aufkäufer würde ich mal sagen, denn so nimmt das der Sache den Wind aus den Segeln.

      Bleibt die Frage, warum es bis 1,5 herunterging. Aber das war ja klar. Und wie IC seine neuen Aktieneinkäufe finanziert.
      So bleibt die Erkenntnis, IC ist nicht nur ein Mensch, sondern auch einer, der an sein Unternehmen glaubt und auch so sehr menschelt.
      Dick W. wirds freuen...;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 10:37:08
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      Update:

      Jul 19/10 Jul 19/10 Clifford, Ian Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 72,800 $1.550
      Jul 19/10 Jul 09/10 Clifford, Ian Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -72,000 $1.106
      Jul 18/10 Jul 08/10 Clifford, Ian Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -44,300 $1.319
      Jul 17/10 Jul 16/10 Clifford, Ian Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 31,600 $1.450
      Jul 17/10 Jul 07/10 Clifford, Ian Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -6,800 $1.489


      Nun sind auch die Verkäufe zu 1,10 zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 12:16:41
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.844.777 von Spekulatius2 am 19.07.10 23:19:54Wir müssen die Filings über einige Tage abwarten. Die Verkäufe haben ja nicht an einem Tag stattgefunden.

      Die ganze Sache dürfte ihm unangenehm sein. Er musste die Aktien gestern zu 1.55 CAD wieder zurückkaufen.

      Clifford hat auf Nachfrage über Zenns PR Frau C. Scrimgeour den Margin Call bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 12:25:53
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.847.105 von EvertonFC am 20.07.10 12:16:41Clifford hat auf Nachfrage über Zenns PR Frau C. Scrimgeour den Margin Call bestätigt.
      Das hab ich auch gelesen - gepostet von einem User bei theeestory.com. Nehmen wir mal an, dass das stimmt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 15:45:08
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      @MrRipley
      Gratuliere! Hattest ein gutes Händchen bei Deinem Einstieg...
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 14:12:17
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      Treffen zwischen Weir, EEStor Patentanwalt und zwei Vertretern des USPTO (EEStor Prüfer und Vorgesetzter) zum Oxalate Patent. Abstimmung welche Anpassungen für eine mögliche Erteilung nowendig sind.

      http://www.theeestory.com/topics/6285

      Übergabe eines Sample an das USPTO zur Prüfung für die Erteilung des Chelate Patent Nr. 11/369255. Damit kommt zum ersten Mal eine Nichtvertragspartei in den Besitz von Teilen des Pulvers mit den magischen dielektrischen Eigenschaften.

      http://www.theeestory.com/topics/6294

      Das Pulver muss die im Patant genannten Teileigenschaften besitzen. Ansonsten Kopf ab.
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 18:23:14
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      EEStor Patents

      5 granted
      2 viewable pending
      3 known app number pending
      10 unknown pending

      = 20
      Avatar
      schrieb am 24.07.10 02:12:40
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 02:18:42
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.842.867 von MrRipley am 19.07.10 18:11:48Wenn dann noch darauf hektische Nachkäufe folgen, kann dies nur als äusserst positiv gesehen werden. Als hätte sich etwas nahezu dramatisch verändert


      nun wissen wir ja den grund. allerdings hat sich ic keine zeit gelassen zu warten is er nahezu den gleichen einkaufkurs hatte.
      das könnte beudeuten, daß er damit rechnet, daß eestor jederzeit bereit ist, die eesu einheit öffentl. zu präsentieren.

      nur so eine wage vermutung.
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 16:58:17
      Beitrag Nr. 1.951 ()
      Sehr gute Recherchen. Definitive Verbindung NextIO Inc und EEStor.

      http://theeestory.com/topics/6316
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 20:35:32
      Beitrag Nr. 1.952 ()
      http://www.youtube.com/watch?v=vIXkB5nrEiY&feature=player_em…

      Sieht so in Etwa unsere Produktionstechnische Zukunft aus?
      (Neues Video von Nanosolar)
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 21:11:16
      Beitrag Nr. 1.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.847.105 von EvertonFC am 20.07.10 12:16:41Gibt es beim nächsten Kursrutsch wieder einen Margin Call für Clifford?

      Allzu weit entfernt vom letzten Tief sind wir ja nicht. Dann dürfte der arme Kerl bald pleite sein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 21:48:27
      Beitrag Nr. 1.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.885.695 von chriroe am 27.07.10 21:11:16:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 22:09:23
      Beitrag Nr. 1.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.885.916 von MrRipley am 27.07.10 21:48:27Naja, das dürfte genauso ablaufen, wie das Spiel, das die Big Player z. B. mit angeknockten Staaten spielen. Es wird solange gegen diese agiert, bis sie wirklich pleite sind.

      Wenn Clifford weiterhin unter einem bestimmten Niveau Stücke in den Markt geben muß, werden die Big Player den Kurs so drücken, daß sie diese günstig einsammeln können, um sie ggfls. Clifford teurer wieder anzudrehen.

      Wielange würde Clifford das wohl durchhalten?

      Wielange hält Zenn noch durch?

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 22:14:47
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.886.067 von chriroe am 27.07.10 22:09:23machen die aber nur, wenn Eestor wirklich was hat...
      Obs klappt sei dahingestellt.

      Schau auf Forsys(unten gab es Insiderkäufe bis auf 20% der Meldegrenze), vl auch Emagin(wohl ebenfalls Margin Calls) gleiches Spiel und nun wieder gut reboundet.;)

      Solange Zenn genug Cash zum Überleben hat, halten sie das durch!
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 22:16:58
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.886.093 von MrRipley am 27.07.10 22:14:47Laut letztem Quartalsbericht reicht das Geld aber nicht mehr allzu lange, vielleicht noch 1 1/2 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 22:20:49
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.886.101 von chriroe am 27.07.10 22:16:58Wenn das Management sich einschränken kann auch länger, und 1,5 Jahre sind heuer eine lange Zeit.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 22:26:17
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.886.127 von MrRipley am 27.07.10 22:20:49Ich beobachte jedenfalls weiterhin von der Seitenlinie. Wenn bis zum Jahresende sich nicht tut bzgl. EESU, sehe ich Kurse deutlich unter 1 CAD.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 22:31:05
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.886.150 von chriroe am 27.07.10 22:26:17Dann sehe ich 20Cent
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 11:12:50
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      Clifford wusste nichts von dem Margin Call.....an der schnellen Reaktion und dem grossen Schaden für ihn zu erkennen. Er wird wohl sicherstellen, dass es nicht mehr passieren kann.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 11:16:45
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.878.870 von MrRipley am 26.07.10 20:35:32Nanosolar soll ein ähnliches Printig Verfahren wie EEStor nutzen. Der EEStor Blogger hat ja schon ein Interview mit Nanosolar Gründer Martin Roscheisen angekündigt. Roscheisen will ihm wichtige Infos geben.

      http://www.theeestory.com/articles/252
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 18:53:05
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      Kennt das jemand?
      Habe jetzt erst den Link gefunden

      ttp://www.zenncars.com/media/documents/TheEEstory.pdf
      Avatar
      schrieb am 07.08.10 17:26:03
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.944.035 von MrRipley am 06.08.10 18:53:05Das Interview ist nicht echt. Es wurde damals als virtuelles Interview von einem EEStory User entworfen.:)
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 12:02:06
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.947.083 von EvertonFC am 07.08.10 17:26:03ein virtuelles Interview von/für eine virtuelle Firma mit einer virtuellen Story. ;)

      Wann ist denn nun die Vorstellung dieses Super-Kondensators?
      Wie lange werden die geneigten Anleger noch hingehalten?
      Wie lange reicht das Geld?

      Fragen über Fragen
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 16:00:03
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.948.031 von CatiaV5 am 08.08.10 12:02:06Katja

      Selber recherchieren anstatt die gleichen Fragen immer zu wiederholen. Eigeninitiative...
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 16:11:56
      Beitrag Nr. 1.967 ()
      Katja

      Wenn du mal Probleme bekommst zu erklären was EEStor entwickelt...dieser Absatz bringt es auf den Punkt.

      "Until now, electrostatic capacitors have not been considered for energy storage applications because of their low energy density characteristics. Capacitors applied to storage are based upon electrochemical and electrolytic capacitor technologies, which possess higher energy densities. EEStor's development proposition changes that premise by eliminating the inherent weaknesses of electrostatic technology for storage applications."

      Wie war das noch mit der Solid State Device?
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 16:26:46
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.948.031 von CatiaV5 am 08.08.10 12:02:06Glaubst du an einen simplen Dipol-Kondensator? Die EEStor Partikel sind sphärisch und ungefähr von der Grösse die für eine Einzeldomäne benötigt wird. Damit folgen sie dem Muster keramischer Magneten, wenn auch mit höherer Dielektrizitätskonstante.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 17:08:02
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      Nichts Neues nach aussen gedrungen in den letzten zwei Wochen. Der Austausch mit dem USPTO läuft und wird wohl auch zum Erfolg führen, weil Nelson weiss wovon er spricht und man einen sehr guten Patentanwalt hat. Ob die Patente dann auch ein Indiz sein werden für das Funktionieren der Wunderdielektrik ist nochmal eine andere Frage.

      EXAS sieht heute sehr gut aus, warum auch immer. Die Aktie war im Juli unter Druck geraten weil der Verkauf einer Beteiligung durch Genzyme vom Markt fehlinterpretiert wurde. Im Oktober kommen die Zahlen aus der Majo Clinic Studie. Weltweit alleinige Rechte an SDNA ohne technologische Konkurrenz.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 20:25:30
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.959.987 von EvertonFC am 10.08.10 17:08:02Es ist belegbar, daß die Anleger (mich eingeschlossen) länger als 1 Jahr hingehalten werden.

      Die Idee ist überaus fazinierend für einen technikverliebten Menschen wie mich.

      Aber alle Argumente führen zu dem Punkt das der praktische Beweis aussteht.

      Von aussen betrachtet stehen die Chancen 50/50, entweder es funktioniert - oder eben nicht.

      Mit dem Hintergrundwissen um die fehlgeschlagenen Versuche einen Nachweis die Funktion zu erbringen, nimmt die Wahrscheinlichkeit täglich ab, das der Nachweis in absehbarer Zeit doch noch erbracht werden kann.

      Also was gibt es für Argumente weiterhin, sagen wir mal die nächsten 3 Monate investiert zu bleiben?

      Gruß elmot.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 22:43:12
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.969.037 von elmot am 11.08.10 20:25:30Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

      Ich erwarte für die Aktie einen Totalverlust oder 1000%+x von dem Niveau aus. Ich weiss nicht wie es ausgehen wird aber vor der Entscheidung auszusteigen kommt für mich nicht in Betracht.

      Ohne die Recherchen zu Lucas Pettey, die Korrespondenzen mit dem USPTO usw. wäre ich allerdings ziemlich verunsichert. Ich wäre nicht sicher ob EEStor überhaupt noch existiert.

      Ich glaube es ist gut sich in die Briefe mal einzuarbeiten oder die Interpretationen der Leute zu lesen, die die physikalischen Hintergründe verstehen.

      Zenn braucht in einigen Monaten Geld. Das kann ein gutes oder schlechtes Omen sein. Es wird auf jeden Fall etwas passieren müssen.

      Wenn du risikoavers bist und einen Totalverlust später auf keinen Fall hinnehmen willst, dann würde ich die Aktie besser verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 22:43:34
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.969.037 von elmot am 11.08.10 20:25:30Hier ist ein wenn auch nur kleines Argument, A123 hat schwer zu kämpfen gegen die (auch zukünftige?) Konkurrenz:

      http://seekingalpha.com/article/220069-a123-systems-disappoi…

      August 11, 2010 | about: AONE


      A123 Technologies (AONE) held to tradition in its most recent conference call.

      It lost a major customer, disappointed Wall Street, but promised a better future with smart grid.

      The company stated that it is dropping out of a project to supply batteries to Fiat/Chrysler for electric cars. Last year, A123 lost out on the GM Volt contract, and longtime customer Black and Decker (SWK) began to phase out incorporating A123 batteries in its power tools.

      The Chrysler deal helped the company gain momentum after losing the Volt deal. A123 still has a deal to supply Fisker Automotive with batteries that it won't likely lose: it took an equity stake in Fisker as part of that deal.

      "It is apparent that Asian competitors are pricing EV/PHEV batteries very aggressively to win business today, based on cost reduction curves that may or may not be achievable in the future, placing U.S. competition at a relative disadvantage," wrote Dilip Warrior of Stifel Nicholas. Well, yes. LG Chem has won both Ford (F) and GM as customers, and Panasonic (PC) has Toyota (TM) and Tesla (TSLA).

      Meanwhile, A123's revenue came to $22.6 million, lower than estimates of around $25 million, and losses came to 33 cents per share, or higher than the 27 cents a share estimates.

      On the bright side, A123 said it is expanding into flow batteries with 24M Technologies, a spin-out. It also expanded its deal with AES to supply grid storage.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 01:19:20
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.969.956 von EvertonFC am 11.08.10 22:43:12für mich ist das wichtigste, daß noch kp und lockheed mit von der party sind.
      auch das leacked interview ist ein wichtiger entscheidungsträger.
      auch wenn man den trmin ende 2009 nicht eingehalten hat.
      theeestory.com ist ein glücksfall.
      anders hätten wir wohl kaum so viel erfahren können.
      es ist nun mal so, daß eestor nichts sagen muss und davon auch gebrauch macht.
      leider wissen wir zu wenig, wie hinter den kullissen gearbeitet wird und vor allem wie der erfolg ist.
      man muss eben arbeiten mit dem was man hat. und das ist bei theeestory.com recht viel.

      mal sehen, was weiterhin passiert.
      durchbruch oder flop...
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 19:09:45
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      Wenn wir so weiter machen, wars das mit den Tiefstkursen. Geringe Umsätze und relativ starker Kaufdruck, scheint ja positiv zu sein;)

      Wenn wir heute über 1,8 schliessen, gehts wohl die Woche weiter hoch.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 23:08:00
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.931 von MrRipley am 17.08.10 19:09:45Vielleicht decken sich die Shortseller wieder ein, die die Aktie auf dieses Niveau gebracht haben. Die TSX Statistik wird es zeigen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 19:54:30
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      Aufwachen, wir waren schon bei 2,45CAD eben;)

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 20:01:55
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.007.690 von MrRipley am 18.08.10 19:54:30:look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 20:31:06
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      die letzten tage gabs ein paar artikel in chinaüber eestor und auch zenn.
      hier aus der googlesuche:

      http://www.google.de/search?hl=de&q=eestor&um=1&ie=UTF-8&tbo…

      hier nee schlechte übersetzung. der sinn dürfte klar sein:

      ...

      Top 10 Zukunftstechnologie Besorgnis

      ...

      Super Kondensator


      Entwicklung von Elektrofahrzeugen als die größte Herausforderung ist, wie man Energie sparen.


      Obwohl deutlich verbessern Akkuleistung, aber Preise sind immer noch relativ teuer, langsame Geschwindigkeit, während eine kürzere Lebensdauer aufladen. Super Kondensator kann eine Lösung, werden, obwohl mit der Leistungsstärke und die Batterie nicht inbegriffen (zumindest die aktuelle super Kondensatorentechnologie), aber Sie sind nicht so schwierig, Mängel zu überwinden. Mit anderen Worten, die super lange Lebensdauer-Kondensatoren, keine chemischen Verschmutzung und die Batterie und Speicher Probleme, während zur gleichen Zeit mit bessere Haltbarkeit.


      In den Jahren müssen die Forscher den Auto-super-Kondensator Technologie tendenziell mehr perfekt sein. Massachusetts Institute of Technology basiert auf Nanoröhren super Kondensator, Argonne National Laboratory ist in erkunden Batterie · super Kondensator Hybrid Durchführbarkeit. Im Gegensatz dazu die Texas company EEStor diesem Pfad der Tempo. Im April kündigte das Unternehmen, dass seine Design-Bariumtitanat kritische Test bestanden hat. Obwohl EEStor Ankündigung Fragen, aber ihre Partner wirft, hat ZENN Motor Company in Kanada bereits begonnen behauptet, dass super-Kondensator-Hybrid-Fahrzeug der Propaganda-Krieg im Jahr 2010 kommen wird.
      ...



      vielleicht ein mitgrund?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 21:31:55
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      So, seit heute bin ich auch dabei. Ich denke, dass es jetzt erstmal schön stabil steigt-. zenn habe ich schon lange beobachtet und ich denke, dass es immer noch billig ist

      Und wenn EEStore seine Revolution schafft, dann adios VW und Co
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 23:26:02
      Beitrag Nr. 1.980 ()
      mächtiger Kurssatz nach oben heute.

      Totgesagte leben länger?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 02:05:55
      Beitrag Nr. 1.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.007.960 von Forsyth am 18.08.10 20:31:06http://www.ev-battery-tech.com/
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 11:13:50
      Beitrag Nr. 1.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.009.594 von MrRipley am 19.08.10 02:05:55Endlich tritt Clifford wieder auf
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 11:17:15
      Beitrag Nr. 1.983 ()
      Mir fehlt bei diesem Kursanstieg die Aussagekraft. Dazu ist das Volumen nicht hoch genug. Wir werden bald wissen ob es Deckungen oder Erstkäufe sind.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 13:06:29
      Beitrag Nr. 1.984 ()
      Die ersten Taxen haben wir bei 2,75 (Bid wie Ask) ;)
      Freut mich für uns - vielleicht erleben wir die Woche noch AHBL!
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 14:49:43
      Beitrag Nr. 1.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.011.338 von EvertonFC am 19.08.10 11:17:15Ja, das sehe ich genauso und warte noch auf Begründungen/Argumente, dass hier wirklich mal was passiert, nach dem es so ruhig war zuletzt. Ich denke die großen Spieler der Branche kommen da mächtig voran im augenblick so dass die Luft enger wird. Und es bleibt die Frage ob Zenn nicht sogar ausghungert wird und hinten jemand anderes die Texaner auf dem Schirm hat?
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 20:04:12
      Beitrag Nr. 1.986 ()
      Diese Miniumsätze seit 1,5 Stunden sind schon der Wahnsinn...:rolleyes:

      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 20:18:28
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.016.198 von MrRipley am 19.08.10 20:04:12hm...ein zeichen für die shorteindeckungtheorie!?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 20:23:36
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.016.277 von Forsyth am 19.08.10 20:18:28Das habe ich gesten oder vorgestern genauso auch bei Genco Res gesehen, nur dass die im Gegensatz noch nahe am Tiefstkurs notieren:

      Avatar
      schrieb am 19.08.10 22:34:04
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.009.594 von MrRipley am 19.08.10 02:05:55Danke @ MrRipley,

      Ich bin gespannt was es neues gibt und wo ZENN sich selbst einordnet.
      Es wäre gut drekte Infos von der Veranstaltung zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 14:58:49
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.016.198 von MrRipley am 19.08.10 20:04:12Diese Dauerumsätze gestern abend über einen Zeitraum von zwei Stunden sehen sehr ungewöhnlich aus. Computerprogramme ? Was denkst du?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 22:09:55
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.020.790 von EvertonFC am 20.08.10 14:58:49Ich glaube schon...
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 18:36:34
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      "Nobody is going to compete with us." - Richard Weir, EEStor, 2009

      Wahrheit oder Lüge ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 01:21:47
      Beitrag Nr. 1.993 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 01:44:00
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.033.049 von Forsyth am 24.08.10 01:21:47naja, verbrennen ca. 1,1 mio cad im quartal. barmittel sind noch 6,2 mio vorhanden.
      reicht ja noch ne weile. 6 quartale bzw. 18 monate
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 10:32:46
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      Verstehen es die Marktteilnehmer wirklich nur falsch?

      http://www.reuters.com/article/idUSN2425135620100824
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 13:36:21
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.041.115 von Spekulatius2 am 25.08.10 10:32:46schwierig zu sagen. aber ich kann mich noch erinnern, daß schon damals zenn sich nach anderen ausser eestor partner umgesehen hatte,die mit lithium hantiert hatten.
      vielleicht sollte man die kurzfristige entwicklung der letzten 2-3 monate dazusehen, um sich ein bild machen zu können.
      die war:
      ic hat seine anteile vielteuere wieder zurück gekauft
      ein neue cfo hat sich anwerben lassen, der 2 seiner größeren arbeitgeber verlassen hat, bene um bei zenn zu arbeiten
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 00:50:03
      Beitrag Nr. 1.997 ()
      The developer of green automotive technology, said in its results release this week patents could work with both EEStor and non-EEStor energy storage systems. Some interpreted this as a sign that Zenn, whose future until now has been almost exclusively tied to the success of the EEStor unit, was looking to distance itself from EEStor




      http://www.ottawacitizen.com/business/Zenn+denies+problems+w…


      hm, liest man es hier, dann klingt das nicht alamierend
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 06:42:10
      Beitrag Nr. 1.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.046.548 von Forsyth am 26.08.10 00:50:03nee, nur'n bisschen nach einem Verabschieden von einem Traum.
      Wenn ich mich nicht irren, ist doch der EEstor der Kern der Story, um die die ganze
      Firma und auch der Traum ihrer Anleger aufgebaut ist.
      Es gibt hunderte von anderen Companies, die sich mit der Lithium-Technologie befassen.
      Die haben schon zig Millionen reingebuttert und spielen schon in einer ganz anderen Liga wie Zenn.
      Ich glaube nicht, daß Zenn noch die Kraft hätte, jetzt noch einen großen Schwenk zu machen.

      Ich lass mich gerne überraschen, halte das aber für sehr unwahrscheinlich.
      Zenn steht und fällt mit dem EEstor.

      Meine Meinung
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:30:38
      Beitrag Nr. 1.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.046.657 von CatiaV5 am 26.08.10 06:42:10danke catia,
      aber ich habe den eindruck, daß du garnicht so richtig weißt, um was es geht.
      nimms mir nicht übel...aber das ist mein endruck
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 20:44:31
      Beitrag Nr. 2.000 ()
      CatiaV5:
      Ist schon interessant, Beitrag aus diesem Thread:

      >>>
      ich denke, dass die in austin tatsächlich an der " wunderbatterie" basteln.
      jedenfalls ist das ding schon so übertrieben interessant, dass es stimmen muss.
      es ist die frage, ob es physikalisch auch funktionieren kann.
      schau die mal den wikipediaartikel an.
      dort basteln alle anderen konkurrenten an kondensatoren, die 40-60 wh/kg bringen sollen.
      bei eestor will man bereits einheiten mit 15 kwh/kg bauen. das wäre eine sensation, wenn das stimmen sollte. das patent ist sogar 52kwh/kg.
      einfach zu verrückt, um wahr zu sein. aber das ist wieder, dass es wahr sein muss.
      es ist in etwa so, als würde jemand behaupten mit seinem raumschiff die milchstr. verlassen zu können, während andere gerade zum mars kommen.

      <<<

      Rate mal, wer das geschrieben hat.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4
      • 10
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      63
      63
      54
      31
      26
      23
      19
      17
      16
      Eestor Corp. (vormals Zenn) - die Zukunft des Autos kommt aus Kanada!