checkAd

    comtrade - Kursziel 3,29 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 7)

    eröffnet am 01.12.04 11:46:53 von
    neuester Beitrag 11.03.08 20:17:20 von
    Beiträge: 4.830
    ID: 931.439
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 239.799
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 14:59:52
      Beitrag Nr. 3.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.833.012 von Dale77se am 16.04.07 10:29:07
      Und natürlich hat das auch mit ctb zu tun, es geht um Prinzipien im Anlageverhalten.

      Wenn Du das nicht "sehen" möchtest, gut, dann noch viel Spass, ich kenne in der Tat nicht Deine weiteren Investitionen ...

      abs
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 15:04:08
      Beitrag Nr. 3.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.832.794 von ANKJ am 16.04.07 10:16:23
      Volle Zustimmung zu Deinem Posting, ANKJ, vor allem zu Deinem ersten Satz ... ;)

      Allerdings meine ich, dass gerade in der Ansicht, dass diese oder jene grundsolide Anlage zu "langweilig" sein kann, auch ein fataler Fehler oder zumindest ein fatales Risiko liegen kann - die besten Erfahrungen habe ich persönlich in the long run jedenfalls mit "langweiligen" Werten ...

      Und Risiken haben es nun mal ab und zu an sich, sich zu verwirklichen ... ;)

      abs
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 15:15:25
      Beitrag Nr. 3.003 ()
      #2978: Tja, ist halt schwer, einen Fehler einzugestehen - vor allem, wenn er offensichtlich ist ...

      #2979: Aber Du mußt nicht von mir "lernen", nein, nein, könnte ein Zacken aus der Krone fallen ...

      #2980: Wenn Du das nicht "sehen" möchtest, gut, dann noch viel Spass, ...

      solche art der argumentation ist mir zu primitiv, auf dem niveau kannst du dich mit cobraa streiten... ich habe meinen standpunkt klar gemacht... fundamental habe ich an ctb nix aussetzen - ende der durchsage...

      ich kenne in der Tat nicht Deine weiteren Investitionen ...

      du kennst noch nicht mal mein ctb-investment...

      auf weitere konversation mit dir verzichte ich
      und tschüüüüsssss du superinvestor...
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 15:19:56
      Beitrag Nr. 3.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.837.648 von Dale77se am 16.04.07 15:15:25
      ... tsss, tsss, tsss ...

      "du kennst noch nicht mal mein ctb-investment..."

      Tja, dann lege es doch mal offen.

      Gell ?

      :cool: abs
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 15:21:51
      Beitrag Nr. 3.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.837.648 von Dale77se am 16.04.07 15:15:25
      Fundamental gibt es inzwischen eine Menge an CTB auszusetzen.

      Der nächste Bericht muss schon richtig gut sein,

      sonst zieht das keine Anleger an.

      Ende der Durchsage.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 20:46:33
      Beitrag Nr. 3.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.837.780 von ambodenstaendig am 16.04.07 15:21:51"Fundamental gibt es inzwischen eine Menge an CTB auszusetzen"

      Wenn das deine Meinung ist, dann ist daran nichts auszusetzen.
      Dann solltest du aber auch in der Lage sein, deine Aussage zu konkretisieren. :look:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 21:35:44
      Beitrag Nr. 3.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.843.861 von beethooven am 16.04.07 20:46:33
      Augen auf, # 1 im Nachbarthread: "Comtrade - darum ... für 1,52 € verkauft"

      Muss mich nicht wiederholen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 07:55:33
      Beitrag Nr. 3.008 ()
      Meiner Meinung nach, werden wir bei Veröffentlichung der Zahlen sehen, warum der Kurs so unter Druck stand. Wenn die Jahreszahlen vielleicht okay sind(gehe ich von aus) dann ist es vielleicht der Ausblick(immerhin haben die ja auch schon Q1 zahlen intern vorliegen) der nicht so toll ist. Irgendeinen Grund für den kursverfall gibt es; jede Wette!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 07:57:21
      Beitrag Nr. 3.009 ()
      Kennt eigentlich jemand noch eine Firma, die praktisch 4 Monate am Jahresabschluss bastelt um dann 2 Wochen später Q1 zahlen zu veröffentlichen? Was machen die da immer so lange???:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 10:37:43
      Beitrag Nr. 3.010 ()
      ... "Was machen die da immer so lange?" - Na, was wohl: basteln!Mit den Jahren wird das Schönrechnen halt immer schwieriger. Da werden die Kreativkräfte nun mal bis auf´s äußerste gefordert. ;)

      Wenn das Werk dann überzeugt, geht´s hier ordentlich ab. Wenn nicht, dann auch - aber in den Keller. Topp oder Flopp, alles andere würde mich hier überraschen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 12:41:52
      Beitrag Nr. 3.011 ()
      Hi!!!


      Wann ist denn der Aktienrückkauf??????
      Wenn der Aktienrückkauf durchgeführt wird, geht das ganz
      heimlich über die Bühne oder muss Comrade das Melden???
      Oder ist der Spuk schon vorbei?????

      Kann mir das jemand beantworten???

      Danke im Vorraus!!!!

      gruß turmfalke
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 13:19:51
      Beitrag Nr. 3.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.845.047 von ambodenstaendig am 16.04.07 21:35:44Hab ichs mir doch gedacht, daß du mir mit dieser alten Kamelle
      kommst. Darauf hast du ja in letzter Zeit oft genug hingewiesen.
      Der eigene Thread den du darüber eröffnet hast, schien dir ja nicht zu reichen.:yawn::yawn:

      Wenn du allerdings schreibst: "Fundamental gibt es
      inzwischen eine Menge an CTB auszusetzen", geht doch wohl jeder hier im Thread davon aus, daß du was "NEUES" zu verkünden hast.

      War also nur heiße Luft.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 13:49:07
      Beitrag Nr. 3.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.850.816 von Isabartels am 17.04.07 07:55:33 ...irgendeinen Grund für den Kursverfall gibt es, jede Wette...

      Kenne nur zwei Werte, nämlich Comtrade und Pixelpark, in die der Homm massiv über seine Fonds eingestiegen war und die danach ständig gefallen sind. Wenn nun durch seine Fehlspkulationen bedingt, die Leute aus seinen Fonds aussteigen, ist er gezwungen seine Anteile zu verkaufen, egal wie die Fundamentals oder Kurse der Unternehmen stehen.
      Pixelpark z.B. hat gute Zahlen gebracht und eine weitere gute Entwicklung in Aussicht gestellt und trotzdem kriecht der Kurs weiterhin am Boden, weil hier immer wieder große Stückzahlen ins Ask gestellt werden. Hier kann man also 1 und 1 zusammenzählen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 13:58:07
      Beitrag Nr. 3.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.856.973 von beethooven am 17.04.07 13:49:07hab mir eben mal PXL1 angesehen. Sieht ähnlich aus wie die üblichen Verdächtigen (FJH, GFT, MuM usw.) - aber bei weitem nicht so dramatisch wie CTB.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 14:28:34
      Beitrag Nr. 3.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.856.452 von beethooven am 17.04.07 13:19:51
      Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 18:13:34
      Beitrag Nr. 3.016 ()
      Heute sehr gute Coca-Cola-Ergebnisse.

      :cool: abs
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 23:38:45
      Beitrag Nr. 3.017 ()
      HANDELSBLATT, Freitag, 13. April 2007, 20:44 Uhr
      Wettbewerbsnachteile befürchtet

      Steuerreform bremst Leasing-Branche aus
      Von Rolf Peffekoven


      Die inzwischen vom Bundeskabinett verabschiedete Unternehmensteuerreform bleibt unter vielen Aspekten kontrovers.

      Die Steuerreform beschäftigt Unternehmer weiterhin. Foto: Archiv
      HB MAINZ. Zunächst einmal kann man die immer wieder geforderte Steuerreform nicht mit einem (Netto-) Entlastungsbetrag von jährlich 5 Mrd. Euro durchführen. Die Vorschläge des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung für eine duale Einkommensteuer, des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesministerium der Finanzen zu einer „flat rate-tax“ und der Stiftung Marktwirtschaft zu einer modifizierten synthetischen Einkommensteuer gehen übereinstimmend von Einnahmeausfällen zwischen 20 und 30 Mrd. Euro aus. Solche Steuerausfälle können allerdings nur akzeptiert werden, wenn gleichzeitig in diesem Umfang Kürzungen der öffentlichen Ausgaben durchgesetzt werden. Dazu ist die Bundesregierung augenscheinlich nicht bereit. Demnach kann die jetzt vorliegende Reform nur ein erster Schritt auf dem Weg zu einer großen Reform der Unternehmensbesteuerung sein.

      Zwar ist es richtig, die steuerliche Belastung der Unternehmen durch eine deutliche Absenkung des Steuersatzes zu verringern. Doch die damit verbundenen Ausfälle sollten dann nicht durch eine Erweiterung der Bemessungsgrundlage weitgehend bis auf 5 Mrd. Euro kompensiert werden. Das ist umso problematischer, wenn es damit auch noch zu Wettbewerbsverzerrungen und zu Effizienzverlusten kommt.

      Das Beispiel der Leasing-Branche veranschaulicht die Problematik: Die vorgesehenen Pauschalierungsansätze für die bei der Gewerbesteuer hinzuzurechnenden Finanzierungsanteile von Leasing-Raten sind zunächst einmal unrealistisch hoch angesetzt worden. Sie betragen laut Referentenentwurf bei Mobilien 25 Prozent und 75 Prozent bei Immobilien. Der Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen hat nachgewiesen, dass die Finanzierungsanteile für Mobilien zwischen 10 bis 15 Prozent, für Immobilien zwischen 50 bis 60 Prozent liegen. Treffen diese Berechnungen zu, dann wären die angenommenen Pauschalsätze deutlich überhöht und würden die Wettbewerbsfähigkeit des Leasing-Nehmers gegenüber einem Kreditnehmer beeinträchtigen. Die inzwischen vorgenommene leichte Senkung der Pauschalierungsansätze ist keineswegs ausreichend.

      Aus Gründen der Wettbewerbsneutralität ist zudem geboten, sowohl die über Leasing als auch mit Kredit finanzierte Investitionen, die erfahrungsgemäß in einem engen Wettbewerbsverhältnis zueinander stehen, steuerlich gleich zu behandeln. Folgt man dem Gesetzesentwurf für die Unternehmensteuerreform ist das aber offenbar nicht der Fall: Bei Leasing-Investitionen kommt es zu einer Doppelbelastung der Finanzierungskosten – zum einen beim Leasing-Nehmer und zum anderen beim Leasing-Geber. Bei Investitionen, die über Kreditaufnahme finanziert werden, ist der Kreditgeber aber von der Besteuerung freigestellt. Für den Leasing-Geber ist eine solche Freistellung nicht vorgesehen.
      Die Diskriminierung der Leasing-Unternehmen ist deshalb bedenklich, weil mittelständische Unternehmen sich wegen der bekannten Eigenkapitalschwäche gerade über Leasing Finanzierungsspielräume erschließen.

      Die zusätzlichen steuerlichen Belastungen werden dazu führen, dass ausländische Unternehmen verstärkt auf dem deutschen Markt tätig werden, weil für sie die neuen steuerlichen Regelungen und Belastungen nicht gelten werden; ihnen wird also ein Wettbewerbsvorteil verschafft. Die Gewinne aus den entsprechenden Aktivitäten würden dann zum großen Teil im Ausland versteuert. In der Terminologie des Bundesministers der Finanzen heißt das: Zusätzliches „Steuersubstrat“ würde ins Ausland fließen. Das aber sollte die Reform doch gerade verhindern.

      Die neu eingeführte Zinsschranke wird die Leasing-Branche treffen, da sie kaum im Stande sein wird, den üblicherweise hohen Anteil des Fremdkapitals zurückzuführen, der sich aus der Eigenart des Geschäftes erklärt. Nach der Begründung des Gesetzesentwurfs sollen aber eigentlich Unternehmen, die eine hohe Außenfinanzierung aufweisen – und dazu zählen Leasingesellscfaten –, nicht belastet werden. Die Freigrenze von 1 Mill. Euro wird die Anwendung der Zinsschranke auf Leasing-Unternehmen nicht verhindern können, da die Differenz zwischen Zinsaufwendungen und Zinserträgen selbst bei kleinen Leasing-Gesellschaften deutlich über diesem Wert liegen dürfte.

      Auch die übrigen Bedingungen für eine Ausnahme von der Anwendung der Zinsschranke werden in der Regel von Leasing-Unternehmen nicht erfüllt. Nach dem Referentenentwurf soll die Zinsschranke nicht angewendet werden, wenn ein Unternehmen nicht zu einem Konzern gehört und im Konzernfall eine Eigenkapitalquote aufweist, die unter der des Konzerns liegt. Ein Großteil der Leasing-Gesellschaften gehört jedoch Konzernen an. Muttergesellschaften sind vielfach Banken und Hersteller von Investitionsgütern. Schließlich ist die Eigenkapitalquote der Leasing-Gesellschaften deutlich geringer als die der Konzerne.

      Rolf Peffekoven ist Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesministerium der Finanzen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 08:32:48
      Beitrag Nr. 3.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.871.116 von ambodenstaendig am 17.04.07 23:38:45Das dürfte den Ausblick wohl beeinflussen. Dürfte sich nicht gerade positiv auf den Kurs auswirken. Kurse unter 80cent werden wir wohl bald sehen!:(
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 09:37:14
      Beitrag Nr. 3.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.871.116 von ambodenstaendig am 17.04.07 23:38:45Dürfte den Ausblick wohl beeinflussen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 12:19:01
      Beitrag Nr. 3.020 ()
      0,80-0,82:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 12:43:39
      Beitrag Nr. 3.021 ()
      Im Bid sind nur noch 0,80 €. :eek: Dann ist SL fischen angesagt! :D

      0,70 € - wir kommen !!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 12:46:11
      Beitrag Nr. 3.022 ()
      ob man da noch fischen mag...:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 12:53:53
      Beitrag Nr. 3.023 ()
      geht ja immer nur noch bergab

      bin zu 1,06 rein langsam nevt die talfahrt
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 12:54:07
      Beitrag Nr. 3.024 ()
      Heute zu 0,65 €! :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 12:54:36
      Beitrag Nr. 3.025 ()
      :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 13:46:32
      Beitrag Nr. 3.026 ()
      hallo liebe mitleidende.. mich kotzt (sorry) es auch langsam an.. bin mit 7000 st. ganz schon gewichtet.. bezogen auf mein depot. (ca 0.97€ )

      kursziele und realität - ist ein ganz schöner gap.

      na ja..
      wer weiss wo das KGV jetzt steht ?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 14:42:58
      Beitrag Nr. 3.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.877.144 von HeiPei am 18.04.07 12:54:07mach uns nicht fusselig mit Deinen 0,65€ - heute immerhin Umsatz bei 0,79€ (2500 St.), schlimm genug!
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 15:03:34
      Beitrag Nr. 3.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.879.053 von aschuster am 18.04.07 14:42:58Hier bleibt einem doch nur noch Galgenhumor. Aber ich fürchte, die 0,65 € werden auch noch kommen: der 3-Jahres Chart zeigt einen geradezu geradlinigen Abwärtstrend :cry:, die Steuerreform tut ihr übriges dazu :cry: und dann haben wir noch die besonderen Risiken von Comtrade :cry:. Warum sollte gerade jetzt der Trendwechsel kommen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 15:20:10
      Beitrag Nr. 3.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.879.418 von HeiPei am 18.04.07 15:03:34tja... wenn die 0,65 geknackt wird, ist freie fahrt bis auf 0,25... das wird dann wohl nix mehr ... :cry:

      alles aussteigen.... letzter halt : bahnhofsmission...

      vielleicht kommt statt nen jahresabschluss, ja ein insolvenzantrag, wegen ruinösem arp und unüberwindbaren risiken... ;)

      vielleicht hat sich der vorstand ja schon abgesetzt... :eek:
      war schon mal jemand gucken, ob das firmenschild in hamburg noch hängt???

      vielleicht ist die neue homepage nur ein nepp, damit wir drin bleiben, bis homm sauber raus ist... :(

      ich werde wohl alles schmeissen müssen, um wenigstens noch zu retten, was zu retten ist...

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      galgenhumor ist der erste schritt zur selbstaufgabe...
      abs hatte bestimmt recht... :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 18:21:24
      Beitrag Nr. 3.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.832.794 von ANKJ am 16.04.07 10:16:23für mich stellt sich die Frage, ob bei diesem schlechtem Informationsfluß das Chance/Risko-Verhältnis wirklich angemessen ist.

      Die Möglichkeit eine noch folgenden Kapitalmaßnahme (Herabsetzung, Kapitalerhöhung, Wandelanleihe, oder Insolvenzantrag) muß einkalkuliert werden.

      Entwickelt sich alles positiv, wie es uns versprochen wurde, bleibt so viel Luft nach oben, dass man immer noch auf den fahrenden Zug aufspringen kann.

      vulpecula2
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 18:56:45
      Beitrag Nr. 3.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.883.682 von vulpecula2 am 18.04.07 18:21:24bleibt so viel Luft nach oben, dass man immer noch auf den fahrenden Zug aufspringen kann.

      So isses!;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 18:57:30
      Beitrag Nr. 3.032 ()
      Lieber nach oben 10-20 cent verpassen als nach unten nochmals 30 verlieren!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 18:58:21
      Beitrag Nr. 3.033 ()
      Möglicherweise sind die 0,80 Euro gerade der Boden, der sich
      im Moment ausbildet:look:
      Es kann natürlich immer noch tiefer gehen. An der Börse ist alles möglich. Auch extreme Übertreibungen nach unten. Allerdings haben wir bei Kursen von 0,60 oder auch 0,65 Euro Insolvenzwerte erreicht.
      Wenn jedoch die von der CEO prognostizierte eine Million Euro Gewinn tatsächlich eintreffen, dann ist für meine Begriffe mit einem nicht zu unterschätzenden sog. getaway Gap zu rechnen.
      Das heißt, der Kurs notiert von eben auf jetzt ca. 30 oder mehr
      Prozent höher.
      Mal sehen was passiert. In ca. 10-14 Tagen sollten wir es wissen.
      Solange halte ich noch, egal was passiert. Und bei 0,65 kaufe ich nochmal nach.
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 20:09:39
      Beitrag Nr. 3.034 ()
      @vulpe...
      Die Möglichkeit eine noch folgenden Kapitalmaßnahme (Herabsetzung, Kapitalerhöhung, Wandelanleihe, oder Insolvenzantrag) muß einkalkuliert werden.

      m.e. sehr unwahrscheinlich... schließlich findet oder soll gerade ein arp laufen... da machen ke und wandelanleihen keinen sinn... herabsetzungen und insolvenzgeschichten sind doch auch humbug... das hätte man noch ernsthaft vor 1-1,5 jahren diskutieren können... da lag die wahrscheinlichkeit höher

      @beethoven...
      Möglicherweise sind die 0,80 Euro gerade der Boden, der sich im Moment ausbildet

      ... an der stelle müssen wir mal ganz ehrlich zugeben, dass wir (bzw. ich) das schon bei 1,10 und 1,00 geglaubt haben... :rolleyes:
      solange der kurs nicht unbedingt durch freie marktkräfte entsteht, sind solche verzerrung immer wieder mal zu erwarten... das gilt für den weg nach unten wie nach oben...

      laßt uns jetzt mal einfach ganz in ruhe die zahlen abwarten und mal draufschauen... :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 20:12:40
      Beitrag Nr. 3.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.886.186 von Dale77se am 18.04.07 20:09:39laßt uns jetzt mal einfach ganz in ruhe die zahlen abwarten und mal draufschauen...

      aber noch so eine verlustverlagerung in vorjahre in form von "bilanzierungsfehlern" wären sehr fatal... damals musste ich deswegen meinen bestand schon sehr stark runterfahren... nochmal wäre ein echtes drama!!! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 07:57:54
      Beitrag Nr. 3.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.876.940 von HeiPei am 18.04.07 12:43:39Das war aber kein ermunterndes Posting für die runde Posting-Nr. 3000!:confused:;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 09:10:56
      Beitrag Nr. 3.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.891.588 von ANKJ am 19.04.07 07:57:54Hi Ankj,

      liest man allerdings diverse Artikel bezüglich Leasing im Handelsblatt vom 16.04.07,sehen die Aussichten auch von CTB schon besser aus.

      In diesem Sinne

      Gruss Sweeper
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 09:50:47
      Beitrag Nr. 3.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.893.195 von STARSWEEPER am 19.04.07 09:10:56und wenn du die artikel liest, dann merkt man auch das v.a. was die steuern angeht, noch alles im fluss ist...

      und mittlerweile ist leasing genauso eine finzierungsform wie ein klassischer kredit und überall akzeptiert... das man die steuerliche bevorzugung abbauen will ist verständlich...

      es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 10:36:45
      Beitrag Nr. 3.039 ()
      Dale, meine Rede was die Steuern angeht, da ist viel Panikmache/ Taktik im Spiel... es wird sicher kein ganzer Wirtschaftszweig kaputt gemacht...und eine Gesetzesänderung ist (gerade in Dtschld) immer ein Spiel zwischen Politik und Verbänden...wer hat da die besseren Informationen?

      Zu den hier immerwieder heraufbeschworenen Risiken:
      Wäre eines eingetreten, wäre nicht eine Adhoc Pflicht?
      Hatten wir eine?

      Zum Ergebnis:
      Wäre es vom Vorstand verantwortbar die Homepage neu zu gestalten, wenn die Zahlen nicht min. die Prognose erfüllen?
      Wäre es vom Vorstand verantwortbar ein (wenn auch kleines) ARP aufzulegen, wenn die Zahlen nicht min. die Prognose erfüllen?

      Meine Prognose: Zahlen werden übererfüllt, Min. 1,3 Mio.

      Zu Analysten:
      Studien haben statistisch erwiesen (schick Euch den Link, wenn mal dazu komme und den Artikel noch finde), dass Analysten sowohl zu zaghaft bei drohenden Kursverfällen als auch bei anstehenden Kurssteigerungen veröffentlichen. Wo wir hier stehen, muss jeder selbst beurteilen...

      zu Homm/ dem aktuellen Kurs:
      der Verfall dürfte wohl wirklich nur an ihm liegen...hat mal jemand nachgerechnet, wieviel er seit der letzten Meldung noch abgestossen haben dürfte?
      Das WARUM ist mir immernoch rätselhaft....

      Wer von Euch wird denn zur HV gehen? Hab leider selbst keine Zeit...

      Harry
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 12:09:49
      Beitrag Nr. 3.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.894.869 von Harry72 am 19.04.07 10:36:45icke!
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 13:38:26
      Beitrag Nr. 3.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.894.869 von Harry72 am 19.04.07 10:36:45zu Pkt. 1 (steuern): gleiche meinung
      zu Pkt. 2 (ad-hoc): wir hatten keine
      zu Pkt. 3 (homepage): gleiche meinung
      zu Pkt. 4 (arp): gleiche meinung
      zu Pkt. 5 (zahlen): ich gehe von 1,25 konzernergebnis aus
      zu Pkt. 6 (analysten): gleiche meinung
      zu Pkt. 7 (homm): gleiche meinung
      zu Pkt. 7a (homms grund): wird nie geklärt...
      zu Pkt. 8 (hv): ich leider nicht... oder vielleicht mit tendenz zu eher nicht

      @aschuster: ich bitte um berichterstattung... würdest du doch bestimmt tun...
      v.a. zwischen den Zeilen zuhören... ich vermute das ctb geschluckt wird...:(

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 14:21:38
      Beitrag Nr. 3.042 ()
      weiterhin sollten nicht immer nur die risiken betrachtet, sondern beide, risiken und chancen, im auge behalten werden...

      und zu den chancen gehört auch folgendes:

      deutschland wächst und der konjunkturaufschwung erfasst sogar den arbeitsmarkt, was ein indikator für nachhaltiges wachstum ist - d.h. man kann an einen 2-3 jährigen positiven konjunkturverlauf hoffen...

      die expansionsfinanzierungen steigen quartal für quartal um 10-20%, dagegen verharren die rationalisierungsinvestitionen weiterhin auf konstant hohem niveau...d.h. die investitionen in summe steigen stark...

      auch wenn der klassische kredit noch 50-65% das typische finanzinstrument für expansionen im klein- u. mittelständischen bereich ist, werden auch die anderen bereiche der finanzierung (factoring, leasing, pe, usw.) mitgezogen...

      das investitionswachstum wird anhalten (abzulesen an weiteren preiserhöhungen für geld (quasi auch ZINS genannt)

      das sorgt u.a. auch für eine beschleunigung des umsatzwachstum bei leasingunternehmen... da leasinganbieter geld zur verfügung stellen...

      zu den risiken steht m.e. schon genug in den vorhergehenden beiträgen, die sollte man darüber hinaus natürlich nicht vergessen...
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 14:58:54
      Beitrag Nr. 3.043 ()
      Kurs ausgesetzt

      2007/04/19 14:51:49
      CTB: AUSSETZUNG/SUSPENSION


      DIE FOLGENDE AKTIE IST AB SOFORT AUSGESETZT:
      THE FOLLOWING SHARE IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT:

      INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN BIS/UNTIL

      COMTRADE AG CTB DE0005502538 19.04.2007, 15:50 UHR
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 15:04:41
      Beitrag Nr. 3.044 ()
      DGAP-Adhoc: COMTRADE AG:Vertriebsvorstand verlässt das Unternehmen,
      Gewinnwarnung, Rücknahme Aktienrückkaufprogramm

      COMTRADE AG / Personalie/Gewinnwarnung

      19.04.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP
      - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, den 19. April 2007. Herr Axel Holst, Vorstand Vertrieb der
      COMTRADE AG (WKN 550 253), hat mit sofortiger Wirkung sein Amt als Vorstand
      der Gesellschaft niedergelegt. Die Position wird extern neu besetzt.
      Übergangsweise wird der Bereich Vertrieb von der Vorstandsvorsitzenden Frau
      Dr. Sievers mit wahrgenommen.

      Darüber hinaus wird die Gesellschaft ihre Umsatz- und Ergebnisziele für das
      Geschäftsjahr 2006 erheblich verfehlen. Das geplante Aktienrückkaufprogramm
      wird zum jetzigen Zeitpunkt zurückgenommen, damit die Gesellschaft sich
      finanziell voll auf die operativen Geschäfte konzentrieren kann.

      Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen haben sich die Arbeiten zum
      Jahresabschluss verzögert, so dass ein Antrag auf Verlängerung der Frist
      zur Vorlage des Jahresabschlusses gestellt wird.

      Die Gesellschaft plant eine Reihe von Maßnahmen, um kurzfristig den
      eingeschlagenen Wachstumskurs wieder aufnehmen zu können.

      Weitere Informationen:
      COMTRADE AG
      Dr. Babette Sievers
      Jarrestrasse 6
      22303 Hamburg
      Tel. +49-40-374942-0
      Fax +49-40-374942-60
      investor-relations@comtrade.de
      www.comtrade.de





      DGAP 19.04.2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: COMTRADE AG
      Jarrestraße 6
      22303 Hamburg Deutschland
      Telefon: +49 (0)40 374942-0
      Fax: +49 (0)40 374942-60
      E-mail: investor-relations@comtrade.de
      www: www.comtrade.de
      ISIN: DE0005502538
      WKN: 550253
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      über die
      Erdölakt
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 15:09:58
      Beitrag Nr. 3.045 ()



      jetzt sollte die Dame Sievers noch ihren "Hut" nehmen

      vorher sehe ich keinen Silberstreif am Horizont
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 15:10:59
      Beitrag Nr. 3.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.899.834 von byola am 19.04.07 15:04:41Der Kursverlauf ließ eine solche Meldung befürchten. Bleibt nur die Frage, ob ob einige Investoren wie Homm das früher wussten (was dem Kursverlauf zufolge sehr wahrscheinlich ist....)
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 15:19:27
      Beitrag Nr. 3.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.899.834 von byola am 19.04.07 15:04:41
      Ich mach' jetzt mal ein Besserwisser-Posting, auf die Gefahr der üblichen Angriffe hin:

      Das ARP war doch sowieso schon total lächerlich, wie ich "vor"gerechnet habe: 300.000 Aktien wollte man nur kaufen, obwohl der Kauf von über 1 Million Aktien aktienrechtlich möglich gewesen wäre - und das zu "diesen" Kursen ...

      Jetzt kann man selbst das nicht durchführen.

      Dieses einfache Rechenexempel hat mich schon stutzig gemacht, neben den Risikohinweisen der Wirtschaftsprüfer. Bestimmt sind jetzt eben doch Forderungen ausgefallen, sprich: die Risiken haben ihre fatale Neigung, sich auch einmal spasseshalber zu verwirklichen, nun wohl gezeigt.

      Warum so ein heller Kopf wie Du, Dale, wenn ich Dich einmal darauf ansprechen darf, solche Argumente kleinredet, verharmlost, statt sie aufzunehmen - ich weiß es nicht. Nur damit abs ja nicht recht behält ?

      Sorry, aber man sollte auch mal aufeinander hören, ich habe ja letztes Jahr meine strikte pro-Comtrade-Position auch mal grundlegend überdacht und überprüft.

      Es bleibt dabei: So kleine Unternehmen sind einfach zu intransparent für unternehmensfremde Anleger. Wobei ja hier auch die Vorstände selbst zu optimistisch waren ...

      Dann auf Dauer doch lieber "Langweiler" wie General Electric, Coca Cola oder in Europa Royal Dutch Shell, BP usw.

      Da habe ich ständig Informationen ...

      Denkt dran, ist nicht bös oder beckmesserisch oder nachkartend gemeint, ich habe eben auch schon einige Anlagefehler hinter mir, aber eben drum, weil ich daraus gelernt habe, habe ich noch einigermaßen günstig verkauft.

      Die Intelligenteren unter Euch müssen einfach einsehen, dass die Gesetze der Psychologie (Verluste aufholen wollen, recht haben wollen, etc. pp.) auch nicht an ihnen vorübergehen können.

      Lehrgeld zahlen, Mund abwischen, und zukünftig besser anlegen.

      abs
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 15:25:11
      Beitrag Nr. 3.048 ()
      COMTRADE EUR .39 .43 -0.42 -51.85%


      Tut mir ehrlich leid, für die, die noch drin sind und an die Firma geglaubt haben. Aber wie schon ein Vorredner sagte: Der Kursverlauf liess schlimmes befürchten. Die Schweinerei ist, dass Homm sich wohl vorher rausschhleichen durfte!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 15:26:17
      Beitrag Nr. 3.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.899.980 von Megapol am 19.04.07 15:10:59Hmm. Homm müßte immer noch ü 10% haben, weil keine Pflichtmeldung(innerhalb 7 Tage nach Ü oder Unterschreitung) zu unter 10% zu finden ist. Ob der "Rest", den er hatte durch Vorabwissen verkauft wurde bleibt Spekulation.
      Natürlich seltsam: erst den Jahresabschluß so weit nach hinten legen, die Meldung zum ARP-Start, neue Homepage, zwischendurch mal ein Börsenbrief-Push; um dann ganz zum Schluß völlig überrascht zu sein, daß alles anders ist. :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 15:28:42
      Beitrag Nr. 3.050 ()
      Sehr grosser Abschlag bei L&S, hier könnte tradingmäßig was gehen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 15:30:39
      Beitrag Nr. 3.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.900.424 von Pfandbrief am 19.04.07 15:28:42Die fass ich nicht mehr an!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 15:35:12
      Beitrag Nr. 3.052 ()
      Das war Verarsche pur die letzten Wochen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 15:44:47
      Beitrag Nr. 3.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.884.418 von beethooven am 18.04.07 18:58:21Und bei 0,65 kaufe ich nochmal nach.

      Na, dann hau rein!!:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 16:24:19
      Beitrag Nr. 3.054 ()
      wow:eek:... das ist schon eine hammer-ad-hoc... :eek:

      Auszug aus #3014
      aber noch so eine verlustverlagerung in vorjahre in form von "bilanzierungsfehlern" wären sehr fatal... damals musste ich deswegen meinen bestand schon sehr stark runterfahren... nochmal wäre ein echtes drama!!!

      es scheint tatsächlich ein drama zu werden...:rolleyes: zumindest, wenn der handel wieder aufgenommen wird...
      damit hat sich der vorstand keinen gefallen getan...
      hinzu kommt, daß ohne vertriebsführung eine bessere entwicklung in den nächsten 2-3 quartalen nicht mehr erwartet kann...

      wenn die jahresabschlusstätigkeiten nicht abgeschlossen werden können, wird auch der q1-bericht nicht pünktlich erscheinen...

      die gewinnwarnung ist ein weiteres armutszeugnis und untergräbt die glaubwürdigkeit des vorstands vollends (wenn das im minus-bereich überhaupt noch möglich ist)... verwiesen sei, auf die präsentation bei ek-forum in frankfur ende november... und die bestätigung der jahresziele... der dezember muss ja fatal gelaufen sein... man könnte fast schon geneigt sein, zu sagen die vorstandsvorsitzende ist unfähig...

      damit fällt comtrade tatsächlich als sanierungsfall wieder weit nach hinten zurück...

      positiv ist jetzt, dass das arp nun doch nicht stattfindet... habe ja von anfang angesagt, dass das schwachsinnig war...
      in bezug auf den vorstand ist das jedoch nur noch peinlich...

      die frage ist jetzt tatsächlich, warum mit der ad-hoc bis jetzt gewartet wurde... ich vermute starke einflussnahme des grossaktionärs und rechne mit einer weiteren ad-hoc über eine weitere schwellenunterschreitung in den nächsten tagen...:mad:
      da scheint tatsächlich ein bevorzugung eines einzelnen aktionärs stattgefunden zu haben... und somit ein verstoss gegen das aktiengesetz...

      bezgl. der teilnahme an der hv widerrufe ich meine vorherige meinungsäusserung und werde wohl doch hinfahren...

      aber jetzt warte ich erstmal 2 tage, beruhige mich und werde dann neu nachdenken...

      nachdem letzten jahresabschluss mit dieser unsäglichen bilanzkorrektur habe ich mich entschlossen, dem vorstand mein vertrauen zu schenken... ein 2. mal wird dies höchstwahrscheinlich nicht der fall sein...
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 16:50:17
      Beitrag Nr. 3.055 ()
      so schnell kann ein aktienpaket nur noch die hälfte wert sein... :confused:

      wusste gar nicht, dass das überhaupt geht???? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 17:01:13
      Beitrag Nr. 3.056 ()
      schauen wir uns doch mal die ad-hoc an:

      Die Position wird extern neu besetzt.Übergangsweise wird der Bereich Vertrieb von der Vorstandsvorsitzenden Frau Dr. Sievers mit wahrgenommen.

      vorausgesetzt die position der vorstandsvorsitzenden wird nicht auch noch neu besetzt...:D
      leider hat ctb keinen grossaktionär mehr...

      ...ihre Umsatz- und Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2006 erheblich verfehlen...

      die frage ist jetzt, wie erheblich??? :confused:
      bleibt noch ein gewinn drüber??

      Die Gesellschaft plant eine Reihe von Maßnahmen, um kurzfristig den
      eingeschlagenen Wachstumskurs wieder aufnehmen zu können.


      welchen wachstumskurs???? :(
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 17:04:40
      Beitrag Nr. 3.057 ()
      sonst halte ich zwar nicht viel davon, aber kann jemand mal ein funktionsfähiges orderbuch hier reinstellen...
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 17:14:24
      Beitrag Nr. 3.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.902.899 von Dale77se am 19.04.07 17:04:40Ich rechne heut noch mit über 0,50


      Ordertiefe für CTB Letzter: 0.430 Aktualisieren
      Stückzahl Limit Kauf Verkauf Limit Stückzahl
      22000 0.420 0.440 8452
      63691 0.410 0.450 27550
      38000 0.400 0.460 12500
      18369 0.390 0.470 9000
      2000 0.380 0.480 18306
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 17:17:47
      Beitrag Nr. 3.059 ()
      Ordertiefe für CTB Letzter: 0.440 Aktualisieren
      Stückzahl Limit Kauf Verkauf Limit Stückzahl
      1850 0.430 0.440 1652
      46000 0.420 0.450 27550
      61841 0.410 0.460 12500
      38000 0.400 0.470 9000
      18369 0.390 0.480 18306
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 17:20:51
      Beitrag Nr. 3.060 ()
      Cent für Cent wird reboundet ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 17:35:44
      Beitrag Nr. 3.061 ()
      Nicht jammern, abs hat Euch rechtzeitig gewarnt!;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 17:39:46
      Beitrag Nr. 3.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.903.563 von ANKJ am 19.04.07 17:35:44Ich jammer nicht - bin vorhin erst rein ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 17:53:25
      Beitrag Nr. 3.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.903.563 von ANKJ am 19.04.07 17:35:44agressiv KAUFEN, Kursziel 10€

















      sollte ein Witz sein!
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 17:59:42
      Beitrag Nr. 3.064 ()
      große Verbeugung vor allen vorsichtigen Warnern...abs etc...

      Ne Schweinerei ists ja wohl auf alle Fälle...

      Frage an die Profies hier:
      Chancen auf rechtliche Schritte wg des offensichtlichen Insiderhandels die letzten Wochen?
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 17:59:49
      Beitrag Nr. 3.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.903.643 von Plusquamperfekt am 19.04.07 17:39:46na, ob das (schon) so klug war. FirstBerlin schreibt gerade;

      "...We spoke today with Comtrade’s CEO, Dr Babette Sievers, who told us that Q1 2007 results would also be negatively affected..."

      also vorerst keinerlei Silberstreif am Horizont!
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 18:01:29
      Beitrag Nr. 3.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.904.076 von Harry72 am 19.04.07 17:59:42auf jeden Fall solltest Du es dem BAFIN melden. Die sind für solche Hinweise dankbar, und die werden bei CTB en masse kommen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 18:30:08
      Beitrag Nr. 3.067 ()
      heute noch die 0,55 in FR!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 18:34:15
      Beitrag Nr. 3.068 ()
      0,38 Euro war jedenfalls schwer untertrieben bzw. übertrieben

      Avatar
      schrieb am 19.04.07 18:35:38
      Beitrag Nr. 3.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.904.802 von Plusquamperfekt am 19.04.07 18:34:15Rebound läuft in FR!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 18:40:31
      Beitrag Nr. 3.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.904.832 von Mani2001 am 19.04.07 18:35:38RT 0,48
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 18:47:50
      Beitrag Nr. 3.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.904.832 von Mani2001 am 19.04.07 18:35:38SK Tip meinerseits 0,51 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 18:57:46
      Beitrag Nr. 3.072 ()
      bin jetzt mal mit 12k rein für 0,48...etwas teuer im Vergleich zum xtr schluss..ist ja typisch für "Schnäppchenjäger"....mal sehen...einfach mal so..
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 19:09:15
      Beitrag Nr. 3.073 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Vor einigen Wochen wurde ich hier ausgelacht, als ich von "Insolvenzgefahr" sprach! Heute lacht von denen bestimmt keiner mehr. ;)

      Der Chart lügt nie, ist ein altes Börsensprichwort. Und auch hier war die Entwicklung am Chart allein abzulesen. Viel Spass noch mit dem Müll.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 19:09:18
      Beitrag Nr. 3.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.905.288 von Superabokeuler am 19.04.07 18:57:46na da hast du jemandem wohl den ausstieg finaziert, gibt es genug gieriger, die dir deinen ausstieg zu höheren preisen gönnen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 19:27:54
      Beitrag Nr. 3.075 ()
      so ist das Spiel, ich will hoffen, daß meine Gier belohnt wird..
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 19:28:19
      Beitrag Nr. 3.076 ()
      Das Comtrade ´ne Bude ist, die bis dato kein Geld verdient ist keine neue Erkenntniss, und das die heutige Adhoc keine Kaufstürme nach sich zeiht, ist wohl auch klar. Aber minus 50% Absturz desswegen? Florian H. hat sich mal wieder richtig verzockt, udn wenn der böse wird, zeigt er seine Krallen udn haut seine Papiere komplett, was er wohl heute getan hat. Zumindest 70 Cents sollten wir die nächsten Tage wieder sehen, denn von Insolvent Gefahr kann aktuell wohl kaum die Rede sein!!! Aktuelle marketcap leigt bei 5,5 mio!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 19:34:41
      Beitrag Nr. 3.077 ()
      genau, außerdem habe ich mal 500m von dem Laden entfernt gewohnt...die sind völlig ok...
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 19:53:40
      Beitrag Nr. 3.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.905.964 von Superabokeuler am 19.04.07 19:34:41die sind völlig ok... :laugh:

      Dann ist ja alles super! Da hast Du ja bestimmt tiefe Einblicke in die Firma bekommen, wenn Du 500 m entfernt gewohnt hast!:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 19:58:16
      Beitrag Nr. 3.079 ()
      absolut...wenn ich mir einen Döner geholt habe, hatte ich immer tiefe Einblicke...besonders bei den Damen im Sommer! toll!!
      glaube aber, daß wir morgen bei 0.45 eröffnen...
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 20:00:31
      Beitrag Nr. 3.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.906.402 von Superabokeuler am 19.04.07 19:58:16absolut...wenn ich mir einen Döner geholt habe,

      Hab ich mir fast gedacht, dass Comtrade ne Dönerbude ist!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 20:01:45
      Beitrag Nr. 3.081 ()
      was machen die denn sonst? wußtet Ihr das nicht?
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 20:02:58
      Beitrag Nr. 3.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.906.485 von Superabokeuler am 19.04.07 20:01:45:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 20:03:30
      Beitrag Nr. 3.083 ()
      Vielleicht sollten die wirklich besser Döner verkaufen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 20:11:44
      Beitrag Nr. 3.084 ()
      scheisse.. habe über 7000st. und wie gehts jetzt weiter?

      fangen die sich wieder?

      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 20:12:30
      Beitrag Nr. 3.085 ()
      Das muss man sich nochmals anschauen. Da war das Jahr schon seit 2 Monaten zu Ende und man hatte noch keine Ahnung, dass es schlecht gelaufen war??????????:mad::mad::mad::mad:


      05.03.2007 - 08:11
      Comtrade will 300.000 Aktien zurückkaufen



      Der Vorstand der Comtrade AG hat beschlossen, ein Aktienrückkaufprogramm durchzuführen. Basis hierfür ist die Ermächtigung der Hauptversammlung vom 6. Juli 2006 bis zu zehn Prozent des derzeitigen Grundkapitals zu erwerben.

      Wie das Unternehmen am Freitag in Hamburg mitteilte, sollen in der Zeit vom 20. März bis zum 30. Juni 2007 bis zu 300.000 Aktien erworben werden. Der Kauf soll über die Börse erfolgen.

      Mit dem Aktienrückkauf soll im Interesse der Gesellschaft die Möglichkeit geschaffen werden, Investoren Aktienpakete anzubieten.
      (GT)
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 20:13:23
      Beitrag Nr. 3.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.906.673 von tangobert am 19.04.07 20:11:44Hau weg den Scheiss!:p
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 20:17:08
      Beitrag Nr. 3.087 ()
      Als ich gestern schrieb, die brauchen halt länger, weil es mit den Jahren immer schwieriger würde, Bilanzen schön zu rechnen, war das ein bißchen Schadenfreude (ich geb´s ja zu - bin halt schon vor einiger Zeit raus) und Galgenhumor. Aber das mir niemand das anstehende Fischen zu 0,65 € übel genommen hat, hat mich dann doch richtig überrascht. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich für vorsichtige Kritik ganz schön Prügel einstecken musste. Und nun schau ich nach der Arbeit hier mal wieder rein, und die Kacke ist so richtig am Dampfen!

      So macht es keinen Spaß, richtig gelegen zu haben. Da auch die Zahlen für Q1 schlimmes befürchten lassen, wird es wohl auch keine übermäßige Korrektur nach oben geben. Also, diese Aktie ist nur noch etwas für ´nen kurzen Zock und damit nichts für mich.

      Eines ist jedoch äußerst fragwürdig: bis vor kurzem wurde lauthals und nachhaltig die ja so positive Geschäftsentwicklung verkündet. Dabei können die jetzigen Erkenntnis für die GF doch unmöglich so überraschend gekommen sein. Vielleicht sollte Frontal 21 auch hier mal vorbeischauen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 20:19:33
      Beitrag Nr. 3.088 ()
      Es ist nicht zu fassen, wie hier die Anleger belogen und
      verarscht wurden. Erinnert an beste "Neue Markt-Zeiten".
      Im Nov. noch die 1e Millon Gewinnprognose. Dann im Febr.
      das Ablenkungsmanöver mit dem ARK-Programm und
      währenddessen konnte der Homm immer weiter werfen.
      Für mich ist das einfach kriminell. Solche Leute müssen vor Gericht.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 20:23:38
      Beitrag Nr. 3.089 ()
      Es wird hier so schnell keinen Rebound geben. kurse unter 0,40 sind wohl realistisch.:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 20:33:16
      Beitrag Nr. 3.090 ()
      Ohne die Bestätigung der Jahresprognose im Noverber, neugestaltung der Hompage, dann im März Ankündigung eines ARK, wären die Anleger bei dem kursverlauf misstrauisch geworden. Und das hat man glänzend verhindert. hier sollte Homm wohl der sanfte Ausstieg ermöglicht werden!:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 21:02:57
      Beitrag Nr. 3.091 ()
      so,nun,nach langem Hängen u.Würgen haben wir Gewissheit.Was gilt es hier zu tun?Ich für meinen Teil habe mich dafür entschieden in diesem Wert investiert zu bleiben.Jetzt ist er soweit runtergeprügelt,dass ich ,ohne ihn weiter im Auge behalten zu müssen im Depot liegenlassen kann.Werde in ein paar Jahren mal wieder schauen wie es um ihn steht.
      Gratulation an ABS,der als wirklich Einziger hier im Schräd die Sachlage frühzeitig eniwandfrei analysiert u. aufgrund seines Ergebnisses suverän gehandelt hat.Hut ab!!!

      Gruss an alle Ehemaligen u. Nochinvestierten.

      Sweeper

      Denke,in Kürze werden sich hier völlig neue Nicknames melden.

      D O.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 21:06:15
      Beitrag Nr. 3.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.906.770 von HeiPei am 19.04.07 20:17:08Noch dazu, wenn man bedenkt, dass Frau Sievers Juristin ist. Die sollte sich der rechtlichen Folgen Ihres handelns eigentlich bewusst sein.

      Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht. ich habe beruflich häufiger mit Anwälten zu tun, da gibt es weit mehr Schatten als Licht.

      Aber wie heißt der alte profane Börsianertrostpruch:
      Die Aktie ist abge...,
      ich hab´s abgehakt.:laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 21:12:23
      Beitrag Nr. 3.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.904.114 von ANKJ am 19.04.07 18:01:29schon geschehen
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 21:24:30
      Beitrag Nr. 3.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.907.620 von Harry72 am 19.04.07 21:12:23dito!
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 21:26:23
      Beitrag Nr. 3.095 ()
      Also erstmal möchte ich mich bei abs entschuldigen!

      Muss ich annerkennen, dass er Recht hatte!

      Habe ich jetzt tatsächlich falsch gelegen, obwohl ich ein Comtrade-Manager Kritiker war.

      JEtzt kostet Comtrade soviel wie eine Pleite-Bude/Iso-Wert. Der Absturz ist heftig gewesen. JEtzt wird sicherlich zugegriffen
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 21:34:32
      Beitrag Nr. 3.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.907.851 von cobraa am 19.04.07 21:26:23
      Thanks, angenommen, cobraa.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 21:40:04
      Beitrag Nr. 3.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.907.464 von STARSWEEPER am 19.04.07 21:02:57
      Noch viel souveräner, Sweepie, Dein Lob angesichts der jetzigen Situation, weiß ich sehr zu schätzen! Hätte mir natürlich gewünscht, man hätte vorher auf mich gehört ...

      Ich hoffe, es geht sich bei anderen Werten für Dich bedeutend besser aus, Jahre später kann man oft sagen, dass das Lehrgeld gut angelegt war! Spreche aus eigener Erfahrung ...

      Beste Grüsse,
      abs
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 21:50:31
      Beitrag Nr. 3.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.907.851 von cobraa am 19.04.07 21:26:23JEtzt wird sicherlich zugegriffen

      Nach der Nummer eher nicht!Hier ist das Vertrauen für lange zeit weg!:(
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 21:50:51
      Beitrag Nr. 3.099 ()
      Ich glaube, das muß sich alles erst einmal setzen. Fragt sich ja noch, was es heißen soll, die "Ergebnis-" und Umsatzziele für 2006 "erheblich" zu verfehlen.

      "Ergebnis" heißt im Bilanzjuristendeutsch: "Gewinn und Verlust".

      Man spricht nicht einfach davon, das Gewinnziel zu verfehlen, sondern das "Ergebnisziel". Schlösse also auch einen Verlust ein.

      Aber das heißt jetzt in die Glaskugel zu schauen. Das Unternehmen muß meines Erachtens noch weitere Informationen liefern, solange stehen die Anleger weiterhin auf dem Schlauch - erst dann weiß man, ob die Reaktion heute nicht zu heftig war.

      Aber man kennt ja zwischenzeitlich die IR-Politik von Comtrade, die habe ich vor eineinhalb Jahren (mir) ja auch noch schöngeredet - ich bin da nicht gerade optimistisch ...

      :look: abs
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 22:01:13
      Beitrag Nr. 3.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.908.274 von ambodenstaendig am 19.04.07 21:50:51Kann man das Ergebnisziel eigentlich auch nach oben verfehlen? die haben vielleicht mehr Gewinn gemacht als geplant?:rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 22:06:28
      Beitrag Nr. 3.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.907.464 von STARSWEEPER am 19.04.07 21:02:57genau neue usernamen die reboundtrader kommen wenn ein boden da ist

      ich würde sagen strong watch
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 22:18:43
      Beitrag Nr. 3.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.908.552 von Maack1 am 19.04.07 22:06:28Solche Bewegungen rufen die Zocker, die sich jeden Tag ein Zockerwert suchen. Die Filter Zeigen über 40% Verlust. Morgen wird allein als technische Reaktion die 70 Cents Bereich wiedersehen. Ausserdem haben die letzten Monate die Anleger die Aktie massiv verkauft!

      Es ist auch nicht ausszuschliessen, dass es morgen Comtrade stark nach oben geht!
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 22:31:09
      Beitrag Nr. 3.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.908.103 von ambodenstaendig am 19.04.07 21:40:04Ich hoffe, es geht bei anderen Werten für Dich bedeutend besser aus.

      Yes Sir-das kann ich Gott sei Dank sagen.

      Was mich nur enttäuscht,ist,daß einzig der deutsche Wert in meinem Depot so abgeschmiert ist.

      @Maak1

      das mit den Roundabout-Tradern wird genau so kommen.Wollte,wie gesagt den Wert eine Weile links liegen lassen.Im Anbetracht auf die von Dir angesprochene Spezies allerdings werde ich jetzt erst recht wachsam sein.;)

      Gruss Sweeper
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 22:36:07
      Beitrag Nr. 3.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.908.750 von cobraa am 19.04.07 22:18:43ich bin dabei.

      was bei amitelo möglich war, geht hier erst recht.

      schnelle 10-20 prozent sollten doch drin sein.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 22:41:22
      Beitrag Nr. 3.105 ()
      Die Sache stinkt gewaltig...
      Man bedenke, daß Comtrade am 31.10.2006 die Jahresziele bestätigte!

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-10/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 22:55:56
      Beitrag Nr. 3.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.909.141 von jannipa am 19.04.07 22:41:22Es sollen die verschiedene Leasingsvertrags Arten in der Buchungstechnik vereinheitlich werden.

      Kurzfristig wird sich Comtrade allein wegen der Charttechnik (Fibonacci) erholen!!

      39Cents ist soviel für die Aktie! Den restliche Aktien PAket vom Homm kostet gerademal 450.000€.

      Der Abstürz heute ist eifach zuviel!
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 23:04:47
      Beitrag Nr. 3.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.909.408 von cobraa am 19.04.07 22:55:56OK, einen Rebound wird´s geben...(kurze Erholung)
      Trotzdem wird hier nach allen Regeln der Kunst "verarscht".
      (ARP, Neudesign der Internetseiten)
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 23:11:21
      Beitrag Nr. 3.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.909.556 von jannipa am 19.04.07 23:04:47Kurs wird sich zwischen 65 und 75 Cents etablieren! Bis die Meldung der tatsächliche Zahlen raus kommen

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 02:35:30
      Beitrag Nr. 3.109 ()
      also ich bin heute mal nicht online und jetzt lese ich die infos von comtrade!!!

      das management ist wirklich unter jeder ... und wie kann man
      einer homepage erneuern, wie kann man noch die zahlen vor einigen monaten bestätigen usw. mir fehlt die spucke weg!!!

      also ich glaube hier werden die rechtsanwälte gefragt, ob dass alles legal ist was hier vorgegangen ist!

      frau babette wird sich wohl bald mit schwedischen gardinen begnügen müssen, ich hoffe dass ihr dass auch klar ist!!! der axel hat sich in dieser situation schon verpisst,................
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 07:36:40
      Beitrag Nr. 3.110 ()
      heute wird noch ein wenig rumgezockt und dann ist das Teil auf Monate tot!!!:mad:
      Dead money!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:08:26
      Beitrag Nr. 3.111 ()
      Unglaublich starkes BID:

      Ordertiefe für CTB Letzter: 0.510 Aktualisieren
      Stückzahl Limit Kauf Verkauf Limit Stückzahl
      191098 0.500 0.510 9400
      4625 0.470 0.520 13000
      10000 0.460 0.530 700
      6000 0.450 0.540 10000
      18300 0.440 0.550 29800
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:09:52
      Beitrag Nr. 3.112 ()
      191.000 im bid zu 0,50, Rt 0,51...
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:11:24
      Beitrag Nr. 3.113 ()
      Fra 0,56
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:12:29
      Beitrag Nr. 3.114 ()
      The game goes on!!!!!!!!!!!

      Best regards

      Sweeper
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:21:24
      Beitrag Nr. 3.115 ()
      Kann mir kaum vorstellen das die 184K bedient werden, daher

      bedeutet das eine Absicherung nach unten bzw. die Startrampe für 0,60

      Euro ;)

      Ordertiefe für CTB Letzter: 0.520 Aktualisieren
      Stückzahl Limit Kauf Verkauf Limit Stückzahl
      184598 0.500 0.520 10640
      13700 0.490 0.530 22742
      17200 0.480 0.540 15400
      2000 0.470 0.550 24800
      15000 0.460 0.560 21200
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:23:02
      Beitrag Nr. 3.116 ()
      jetzt müsste noch was gehen
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:27:28
      Beitrag Nr. 3.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.912.014 von Plusquamperfekt am 20.04.07 09:21:24wenn der aber raus geht, dann beginnt der freie fall :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:35:06
      Beitrag Nr. 3.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.912.128 von kalinke am 20.04.07 09:27:28Glaub nicht das der raus geht bzw. das ein Fake ist, denn die 0,50
      wurden ja schon teilweise bedient ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:37:29
      Beitrag Nr. 3.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.912.128 von kalinke am 20.04.07 09:27:28PS:
      Man sollte die Tatsache das hier jemand fast 100000 Euro einsetzen will nicht negativ sehen (wollen) ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:42:07
      Beitrag Nr. 3.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.912.348 von Plusquamperfekt am 20.04.07 09:37:29sehe ich nicht negativ, sind aber auch schon weg ! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:42:57
      Beitrag Nr. 3.121 ()
      habe mich verabschiedet...will noch einkaufen! viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:58:12
      Beitrag Nr. 3.122 ()
      wie kann man denn nach einem Umsatz von 35 Mio nach 9 Monaten und einer Umsatzprognose fürs Gesamtjahr von 39-42 Mio die Umsatzprognose erheblich verfehlen?? Geht doch gar nicht, oder??
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 10:33:58
      Beitrag Nr. 3.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.899.963 von CosmicTrade am 19.04.07 15:09:58CosmicTrade hat Recht!

      jetzt sollte die Dame Sievers noch ihren "Hut" nehmen
      vorher sehe ich keinen Silberstreif am Horizont


      Das Bauernopfer ist gefallen und dem wird nun natürlich sämtliche Schuld in die Schuhe gesteckt.
      Guter Schachzug um den eigenen Arsch zu retten, aber nur kurzfristig.
      Herr Holst hatte doch schon seit Jahren nichts in der Comtrade zu sagen und war ein reiner Represnentant der mir Worthülsen um sich schoss.
      Frau Woman@Work (Sievers) hat die Zügel in der Hand und alles zu verantworten (bei 0Plan!!!) !!!!!
      Jetzt hat Sie doch nur den Vertriebsvorstand benutzt, um Ihre Fehler auf jemanden abzuwälzen....
      Das funktioniert kurzfristig, aber die Frau ist nicht tragbar, wer keine Ahnung von der Branche hat, kann so eine Firma auch nicht führen!

      Ich weiß nicht ob eine Sanierung der Firma funktioniert (auf jeden Fall mit Frau Sievers nicht), wer da noch bis 3 zählen kann, und was auf dem Kasten hat, der macht doch sofort einen Abflug, und wer macht dann die Arbeit?
      Selbst der Name Comtrade ist verbraucht, wer glaubt denn da noch an das was die erzählen????

      Also den Champagner den ich bei einen Rückkauf der Aktien versprochen hatte, mache ich jetzt alleine platt und bin nur froh dass ich hier auch rechtzeitig raus bin….
      Meiner Meinung nach, wer hier Zockt, der kann lieber das Geld spenden und dann haben die Richtigen was davon!!!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 11:42:12
      Beitrag Nr. 3.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.912.795 von Konsti1980 am 20.04.07 09:58:12die frage habe ich mir auch gestellt...

      nur 7 mio. umsatz im 4Q. kann ich mir nicht vorstellen... das wäre das schlechteste quartal seit anfang 2005...

      ich bin jetzt noch gespannter auf die zahlen... so sie denn irgendwann kommen... hier die umsatzentwicklung und ergebnisentwicklung (EBT) der jeweils 4 zurückliegenden quartale, sozusagen eine rollierende jahresbetrachtung...
      (Ø Betriebsvermögen / Umsatz / EBT); (Angaben in Mio. €)

      01.2004 - 04.2004: 18,2 / 16,1 / -1,7
      02.2004 - 01.2005: 16,5 / 18,0 / -1,5
      03.2004 - 02.2005: 14,6 / 17,1 / -1,7
      04.2004 - 03.2005: 13,0 / 25,8 / -1,5
      01.2005 - 04.2005: 10,3 / 37,5 / -2,6 (davon 2,4 bilanzfehler)
      02.2005 - 01.2006: 09,5 / 43,0 / -2,4 (inkl. 2,4 bilanzfehler)
      03.2005 - 02.2006: 08,9 / 47,9 / -2,3 (inkl. 2,4 bilanzfehler)
      04.2005 - 03.2006: 08,8 / 49,6 / -1,9 (inkl. 2,4 bilanzfehler)
      01.2006 - 04.2006: ??,? / ??,? / ?,? (1x ohne bilanzfehler)

      den bilanzierungsfehler habe ich bei der betrachtung, im gegensatz zum vorstand, nicht in die vorjahre verschoben, sondern in dem Quartal berücksichtigt, in dem er publiziert wurde... und meiner meinung nach kann auch ein unfähiges management ein solche entwicklung nicht kaputt kriegen... es sei denn die haben alle leute rausgeschmissen... oder es sei denn, umsätze sind fälschlicherweise gebucht worden... aber das will ich niemandem unterstellen...

      gleichwohl sollte nicht nur die BAFIN, sondern auch die neu geschaffene bilanzpolizei die letzten 2 jahresabschlüsse noch einmal prüfen...

      ich habe gestern, einige tsd aktien zu Ø 0,42 dazugekauft...
      nicht weil ich vom management überzeugt bin oder noch an ctb glaube, sondern um mir einfluss zu verschaffen... ein freund (advokat) prüft den vorgang und evtl. schadensersatzansprüche... gleichzeitig arbeite ich an einem fragenkatalog an vorstand/ir ...
      davon verspreche ich mir, zumindest ein ermittlungsverfahren mit entsprechenden einblick in die vorgänge...

      ich kann nur alle, die ihre aktien noch haben, dazu aufrufen einer entlastung von vorstand und ar auf der hv nicht zuzustimmen... aber das ist vermutlich selbstverständlich...

      ich werde mich jetzt für geraume zeit hier verabschieden...

      alles gute... und viel spass den zockern...

      @abs: herzlichen glückwunsch, sieht so aus, als ob deine risikoeinschätzung besser und erfolgreicher war, als meine chancenbeurteilung... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 11:57:59
      Beitrag Nr. 3.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.837.741 von ambodenstaendig am 16.04.07 15:19:56konnte jetzt nicht umhin, dich doch wieder einzublenden und deine letzten beiträge zu lesen (neugier ist ja schließlich eine grundtugend beim geldanlegen...;))

      das meiste lasse ich auch unkommentiert... du darfst ja schließlich deine eigene meinung haben...



      #2983 von ambodenstaendig 16.04.07 15:19:56 Beitrag Nr.: 28.837.741
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 28837648 von Dale77se am 16.04.07 15:15:25
      --------------------------------------------------------------------------------

      ... tsss, tsss, tsss ...

      "du kennst noch nicht mal mein ctb-investment..."

      Tja, dann lege es doch mal offen.

      Gell ?

      abs



      aber bzgl. deiner "empfehlung" zu grossen aktien gesellschaften mit vielen infos und guter ir, möchte ich dir mitteilen, dass ich noch gross investiert bin in:

      1.) continental (seit fast 5 jahren)
      2.) ids scheer (seit mehr als 6 jahren)
      3.) noch etwas spekulativer in FJH (seit nun knapp 2 jahren)
      4.) comtrade (ebenfalls seit 2 jahren)
      5.) nebenbei spekuliere ich viel kurzfristig in devisen

      ich bezeichne mich durchaus als konservativer langfristanleger... mit den hang zu kleineren abenteuern...

      manchmal habe ich den eindruck, du neigst sehr stark dazu dich zu über- und andere zu unterschätzen...

      diesmal hast du recht gehabt... aber das muss ja nicht so bleiben...;)

      machs gut...
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 13:12:34
      Beitrag Nr. 3.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.915.087 von Dale77se am 20.04.07 11:57:59Dale: TRADE AND VALUE eben. Wie ich auch. Gibt es übrigens eine gleichnamige AG - Schau Dir die mal an!
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 14:35:15
      Beitrag Nr. 3.127 ()
      Falls hier noch mehr Geschädigte interesse an einer klage comtrade bzw. fr. sievers - zumindest wegen verletzung der adhoc-pflicht, ggf. aber auch darüber hinaus - haben, dann bitte um kontaktaufnahme via bordmail. sachverhalt erscheint mir eher vielversprechend.bitte ausschließlich ernsthaft interessierte.
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 15:55:20
      Beitrag Nr. 3.128 ()
      da dachte ich bei 1,06 super einstieg

      bei 0,85 bald gehts wieder hoch und was mus ich heut sehn


      is ja zum heule:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 15:55:30
      Beitrag Nr. 3.129 ()
      :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 16:32:34
      Beitrag Nr. 3.130 ()
      Heute schliesen wir wohl über 0,50. Konnte doch nicht widerstehen und habe mir eine Zockerposition zugelegt!:D
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 16:45:29
      Beitrag Nr. 3.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.920.700 von Isabartels am 20.04.07 16:32:34alte zockermaus... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 16:51:33
      Beitrag Nr. 3.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.920.982 von Dale77se am 20.04.07 16:45:29:D
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 16:55:47
      Beitrag Nr. 3.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.921.111 von Isabartels am 20.04.07 16:51:33lies mal #3089 und #3030 hier... :p

      so, muss jetzt ein bissl weiter arbeiten...
      schließlich haben die verluste hier mich jetzt nahezu ruiniert... :cry:

      bin mal gespannt, ob die ir noch irgendwas positives nachschiebt oder wenigstens versucht hoffnung zu erzeugen...
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 16:58:19
      Beitrag Nr. 3.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.921.193 von Dale77se am 20.04.07 16:55:47bin mal gespannt, ob die ir noch irgendwas positives nachschiebt oder wenigstens versucht hoffnung zu erzeugen...

      :laugh::laugh::laugh:

      hier gibs user, die scheinen daran echt noch zu glauben... ;)
      (oh... der war ja von mir)


      was sagt man, wenn selbst der größte optimist ins lager der pessimisten wechselt... ist es höchste zeit zu kaufen, nicht wahr????

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 16:58:40
      Beitrag Nr. 3.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.921.193 von Dale77se am 20.04.07 16:55:47Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 17:07:51
      Beitrag Nr. 3.136 ()
      :eek:

      Uhh, da stehen 226000 Stück bei 0,48 zum Verkauf. Derh wird die doch nicht gleich noch schmeissen??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 17:13:45
      Beitrag Nr. 3.137 ()
      ich finde es schon erstaunlich, dass heute mehr gehandelt wurde als gestern... :eek:

      sind denn jetzt soooo viele zocker hier??? :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 17:14:42
      Beitrag Nr. 3.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.921.444 von Isabartels am 20.04.07 17:07:51Und wieder weg. Der wollte mich nur erschrecken!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 20:35:37
      Beitrag Nr. 3.139 ()
      Und FirstBerlin vermag einen selbst in diesen schweren Stunden zum Schmunzeln zu bringen. Gestern war das Kursziel flugs auf 1 € gesenkt worden, heute sind es noch 0,50 €:cool: :

      "...We have revised our forecasts downward in response to the earnings warning and the absence of new guidance. The announcement is particularly disappointing after the progress shown through the first nine months. We expect the news will further damage the already fragile sentiment that has burdened the share price in recent months. Based on our DCF valuation, we have reduced our price target to €0.50 (€2.20)...." :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 21:30:55
      Beitrag Nr. 3.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.921.563 von Dale77se am 20.04.07 17:13:45Zocker sind hier nicht in großer Zahl drin...sieht man nicht nur an den nicht gar so hohen Umsätzen, sondern auch daran dass es zb auf w:o kaum Wortmeldungen gibt. Vergleiche das zB mit Amitelo, die sind total verseucht.
      Avatar
      schrieb am 21.04.07 01:20:40
      Beitrag Nr. 3.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.915.087 von Dale77se am 20.04.07 11:57:59
      Na ja, Größe ist etwas anderes,

      man merkt richtig, dass Du noch am Verarbeiten bist ...

      :cool: abs

      P.S.:

      Bei bei meinem Thread "Tipp24 statt Fluxx - Gewinne sprudeln ..." wurde ich auch schwer angefeindet, schau' wo Tipp24 jetzt steht, und wo Fluxx steht.

      Bei Delta Air Lines wurde ich schwer angefeindet, weil ich frühzeitig vorhergesagt habe dass die Altaktie aus Chapter 11 bei Null Euro landen wird - was jetzt Ende April geschieht (werden neue Aktien ohne Bezugsrecht der Altaktionäre ausgegeben, typisch bei Chapter-11-Beendigung) - hätten die Leutchen, statt mich anzufeinden, auf mich gehört, hätten sie sich einen Totalverlust erspart ...

      Man kann es noch so gut meinen ...

      ... aber offenbar kränkt man die Eitelkeit einiger Leutchen, wenn man zu eindeutig recht behält ...

      Du solltest Dich nicht darüber ärgern, dass ich recht behalten habe, (was soll das überhaupt ?), sondern über DIch selbst. Und so ist es in Wahrheit auch.

      Tschüss, Dale, hoffentlich lernst Du es noch. Und damit keine dümmlichen Mißverständnisse, ich habe bereits öfter hier gesagt, dass ich auch einige Anlagefehler gemacht habe, das sollte Den Neidpegel doch gleich runterbeamen (sind ja in Deutschland ... :rolleyes::rolleyes:)

      :cool: abs
      Avatar
      schrieb am 21.04.07 01:45:01
      Beitrag Nr. 3.142 ()
      Auf die Aufzählung weiterer, spektukalurärer Beispiele verzichte ich mal, ich will nicht, dass man mein Auto zerkratzt ... :D

      ;) abs
      Avatar
      schrieb am 21.04.07 01:46:46
      Beitrag Nr. 3.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.928.563 von ambodenstaendig am 21.04.07 01:45:01
      Ersetze "spektukalurärer" durch
      "s-p-e-k-t-a-k-u-l-ä-r-e-r" ... :laugh:

      Immer mit Augenzwinkern, ungefähr so:

      ;) abs ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.07 23:37:24
      Beitrag Nr. 3.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.928.506 von ambodenstaendig am 21.04.07 01:20:40hihi... süß...

      :look:

      darauf habe ich keine antworten mehr...
      muß das alles erstmal verarbeiten...

      lebe wohl ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 09:35:38
      Beitrag Nr. 3.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.914.824 von Dale77se am 20.04.07 11:42:12Dale, mir geht es wie Dir:
      Ich will hier Aufklärung ohne wenn und aber!

      zur Entlastung:
      wie steht es eigentlich um den Aufsichtsrat?
      wurde der nicht im Dezember erst neu bestellt (Meldung 12.12.)?
      Muss dieser nicht mindestens 1/4-jährlich zusammenkommen?

      Leider sind wir jeder für sich total machtlos...
      Frage mich ja, wieviel Stimmrechtsanteile wir hier im Forum vereinigen könnten...
      Ich habe 10.000.
      ab 5% beginnt der Einfluss zu wachsen
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 07:57:19
      Beitrag Nr. 3.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.926.084 von Pfandbrief am 20.04.07 21:30:55Zocker sind hier nicht in großer Zahl drin..

      Wer soll denn sonst noch drin sein, nach der Meldung?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 07:58:36
      Beitrag Nr. 3.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.932.425 von Dale77se am 21.04.07 23:37:24Und Ihr beiden seid ab heute friedlich, sind doch hier nicht im Kindergarten.:D
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 09:01:27
      Beitrag Nr. 3.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.912.795 von Konsti1980 am 20.04.07 09:58:12wie kann man denn nach einem Umsatz von 35 Mio nach 9 Monaten und einer Umsatzprognose fürs Gesamtjahr von 39-42 Mio die Umsatzprognose erheblich verfehlen?? Geht doch gar nicht, oder??

      anscheined geht es schon, aber ich frage mich auch ab wann man ein ziel erheblich verfehlt, obwohl frau sievers auch noch in interviews dass generell starke q4 erwähnt hat!!

      2 möglichkeiten:

      -> entweder ist dass umsatzziel nicht so wesentlich(?) verfehlt oder
      -> die getätigten aussagen von frau sievers waren falsch!

      wenn dies sein sollte, werden sich die rechtsanwälte mit dem fall beschäftigen müssen!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 09:21:54
      Beitrag Nr. 3.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.948.340 von poeschge am 23.04.07 09:01:27vielleicht haben sie ja inzwischen festgestellt, dass sie bisher den Umsatz (für 2006) falsch berechnet haben und bei richtiger Rechnung liegt er (auch für die ersten 3 Quartale) deutlich niedriger.

      Sie werden ja hoffentlich nicht auf irgendwelche Scheingeschäfte gestossen sein.
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 19:32:52
      Beitrag Nr. 3.150 ()
      Analyse vom 23.04.2007 | 16:30 23.04.07 16:30
      COMTRADE hold
      First Berlin

      --------------------------------------------------------------------------------
      COMTRADE hold


      Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von First Berlin stufen die COMTRADE-Aktie (ISIN DE0005502538/ WKN 550253) von "buy" auf "hold" zurück.
      Als Reaktion auf die Gewinnwarnung und das Fehlen eines neuen Unternehmensausblicks hätten die Analysten ihre Prognosen nach unten korrigiert. Die Meldung des Unternehmens stelle vor dem Hintergrund der in den ersten neun Monaten erreichten Fortschritte eine besondere Enttäuschung dar. Man rechne damit, dass sich die ohnehin anfällige Marktstimmung, unter der die Kursentwicklung der letzten Monate gelitten habe, durch diese Nachricht weiter eintrüben werde. Auf Basis ihrer DCF-Bewertung hätten die Analysten ihr Kursziel auf 0,50 EUR (2,20 EUR) gesenkt.

      Die Anlageempfehlung der Analysten von First Berlin für die Aktie von COMTRADE lautet "hold" (zuvor: "buy"). (Analyse vom 20.04.2007) (20.04.2007/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 20.04.2007


      das kursziel um 77% reduziert!!! - da macht eine herabstufung auf HOLD natürlich sinn... :laugh::laugh::laugh:

      die kernaussage ist natürlich dennoch 100% richtig... leider...
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 07:41:16
      Beitrag Nr. 3.151 ()
      Hier findet anscheinend keinerlei Kurserholung statt.Da muss man wohl bis zu den Zahlen warten oder bis zu einer Insolvenzmeldung!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 08:02:39
      Beitrag Nr. 3.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.948.632 von gogetit am 23.04.07 09:21:54Genau das befürchte ich nach der adhoc.
      M.W. ist es nicht Pflicht, dass die Quartalsberichte durch die Wirtschaftsprüfer geprüft werden, oder Dale?

      Vielleicht haben die Prüfer anhand der Prüfung des Jahresabschlusses festgestellt, dass die Q-Berichte schwerwiegende Fehler aufweisen?

      @ isabartels
      warum sollte es eine Kurserholung geben, bevor Näheres bekannt ist?
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 11:27:42
      Beitrag Nr. 3.153 ()
      Entweder waren die Leistungen von Herrn Holst für Comtrade nicht mehr tragbar, oder die Geschäftspraktiken von Comtrade nicht mehr für Herrn Holst. Wie dem auch sei, für mich steht jedenfalls fest: wenn Comtrade nicht einmal das Mini-Rückkaufprogramm von zzt. max. 130.000 € auszuführen kann, wird jetzt ganz offensichtlich jeder Cent benötigt.

      Auch ist es einfach nur peinlich, wenn man Zahlen für eine so kleine Klitsche mit gerade 36 Mitarbeitern nicht termingerecht präsentieren kann.

      Nach dem Abschied von Herrn Holst (Vorstand Vertrieb),dem geplatzten Rückkaufprogramm und dem Antrag auf Verlängerung der Frist zur Vorlage des Jahresabschlusses befürcht ich, dass das Eigenkapital bereits längst aufgebraucht ist. Hierzu müssen nur die Ausfälle auf Forderungen zu optimistisch eingeschätzt worden sein. Tja, und dann ...
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 11:29:39
      Beitrag Nr. 3.154 ()
      ein hallo an alle hier. ich bin bereit mitzuklagen, wenn irgendeine chance besteht. irgendwie komme ich mir ganz schön verarscht vor. alle ziele wurden bekräftigt, dann diese meldung letzte woche.. nein.. so geht es nicht.. wir sollten uns alle zusammenschliessen. ich habe aber leider keine erfahrung mit so etwas.. wie sieht es bei euch aus?

      gruss bert
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 15:14:04
      Beitrag Nr. 3.155 ()
      Wer sich durch die Comtrade AG geschädigt fühlt und bereit ist, diesen Schaden gegen Frau Dr. Sievers bzw. evtl. die Comtrade vor Gericht durchzusetzen, kann eine Email an

      comtrade-anleger@web.de

      senden.

      Ich werde Eure email-Adresse dann in einem Verteiler für Comtrade-Geschädigte aufnehmen. Ich lasse derzeit mögliche Schadensersatzansprüche von einem RA prüfen und werde dann die Interessierten über die Aussichten einer Klage informieren.
      In jüngster Zeit haben sich durch das Anlegerschutzverbesserungsgesetz sowie das KapMuG (Kapitalmusterverfahrensgesetz) zumindest die rechtlichen Rahmenbedingungen für derartige Ansprüche erheblich verbessert.
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 15:26:22
      Beitrag Nr. 3.156 ()
      Ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet, aber bei all den (größtenteils) unqualifizierten und überflüssigen Postings, macht es doch einmal Sinn, sich über die Fakten klar zu werden oder sie herauszubekommen.

      1) Kann jemand Druck ausüben, daß Informationen (schneller) veröffentlicht werden? Ohne Neuigkeiten bleibt alles Spekulation. (Und zur Zeit sieht es bei 95% der Geschäfte ja nach Zocke aus)

      2) Pleite sind sie noch nicht. Dale, weißt Du, wie schnell so etwas bei einer Leasing Firma gehen kann?

      3) Eine gute (neue!) Verkaufsleitung kann auch eine tolle Chance bieten! Wer weiß, wie erfolgreich Comtrade im Markt agiert und sein Geschäft betreibt? (Letztlich hat der Kurs - wäre er auch bei 10cent - keinen Einfluß auf das Geschäft)

      4) Wer hat eine gute Idee, wie wir unsere Stimmen bündeln können, um Einfluß auszuüben?

      5) Warum bleiben wir nicht erstmal ruhig und warten etwas ab?
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 20:18:27
      Beitrag Nr. 3.157 ()
      M.W. ist es nicht Pflicht, dass die Quartalsberichte durch die Wirtschaftsprüfer geprüft werden

      @ankj: nein, quartalsberichte sind ungeprüft und dienen lediglich dem zeitnahen informationszweck... die informationsvermittlungsfunktion ist die einzige funktion von quartalsberichten... keine rechenschaftsfunktion usw...
      allerdings gilt: das quartalsberichte denselben bilanzierungsmethoden und -ansätzen unterworfen sind wie jahresabschlüsse... wenn die vorjahresumsätze aufgrund von bilanzierungsfehlern korrigiert wurden (abschluss 2005) und unterjährig in 2006 wieder falsche bilanziert wurde... dann hat ctb die insolvenz verdient... :eek: soviel vertrauen hatte ich eigentlich aufgebaut, dass sie jetzt wenigstens richtig buchen können...

      Auch ist es einfach nur peinlich, wenn man Zahlen für eine so kleine Klitsche mit gerade 36 Mitarbeitern nicht termingerecht präsentieren kann.

      @heipei: gerade kleine "klitschen" sind damit meist überfordert...


      @floptop
      1) Kann jemand Druck ausüben, daß Informationen (schneller) veröffentlicht werden? Ohne Neuigkeiten bleibt alles Spekulation.
      nein, bin immer noch kleinaktionär und selbst mit 30%iger hv-beteiligung reicht mein anteil nicht ganz für die einberufung einer untersuchung... ;):laugh:

      2) Pleite sind sie noch nicht. Dale, weißt Du, wie schnell so etwas bei einer Leasing Firma gehen kann?

      pleite wäre, glaube ich zumindest, veröffentlichungspflichtig... von daher kannst du davon ausgehen, dass sie noch nicht pleite sind...;) vielleicht erst morgen... :p
      wenn pleite, dann kanns sehr fix gehen...

      ctb besteht nur aus leasingforderungen und verbindlichkeiten... was die leasingforderungen angeht, so sind aus dem letzten testierten jahresabschluss ersichtlich... das es 25,3 m€ waren, davon kurzfristig 6,9 m€ - rechnen wir noch forderungen lul sowie vorräte drauf kommt man auf kurzfristige vermögenswerte von 7,6 m€ dem stehen 26,6 m€ kurzfristige verbindlichkeiten ggü... per se mehr schulden als vermögen... auf kurzfristige sicht, wohlgemerkt!!

      also netto -19,0 m€
      selbige zahl aus q3/2006: -22,1 m€

      von daher kannst du sehen, dass falls die kurzfristigen verbindlichkeiten von den kreditoren fällig gestellt wurden, hat ctb ein massives liquiditätsproblem...:eek::rolleyes:
      falls das tatsächlich alles kurzfr. verb. sind und nicht ein bilanzierungskniff den die ifrs bieten (und von dem ich bisher ausgegangen bin, das ctb ihn anwendet)

      aber es gibt ja noch die lfr. Leasingforderungen in 2005: 18,5 und in q3/2006 32,1 m€,

      die ein insolvenzverwalter veräussern könnte... vorausgesetzt die haben sich mit dem neugeschäft 2005 nicht nur schrott reingeholt, um die zahlen zu pushen... immerhin waren 16 m€ aus einem osteuropageschäft... (wir wollen mal nicht glauben, dass der partner zur mafia gehört... ;) wobei die hätten wenigsten geld und würden ihren schulden bezahlen... :laugh: )
      also gehe ich davon aus, dass ctb noch ca. 10 m€ substanz hat (ok bei einem verkauf der forderungen, wahrscheinlich nur 5-7 m€ (wegen abzinsung und risikoabschlag)

      auf jedenfall habe die risiken (wie immer wieder von abs postuliert) die oberhand gewinnen können...

      weitere kursverluste sind einzukalkulieren...

      das neugeschäft 2007 leidet auch, da man jetzt wieder mit der vergangenheit beschäftigt ist...

      welche ausmaße das ganze noch annimmt, wird man sehen... falls jemals noch zahlen vorgelegt werden können...
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 22:01:50
      Beitrag Nr. 3.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.977.873 von Dale77se am 24.04.07 20:18:27@Dale:
      wenn Du schreibst: "also gehe ich davon aus, dass ctb noch ca. 10 m€ substanz hat (ok bei einem verkauf der forderungen, wahrscheinlich nur 5-7 m€", heisst das bei einer momentaner Marktkapitalisierung von weniger als 4,5 Mio € (11 Mio Aktien a 0,40 €) nicht, dass eine Insolvenz für den Kurs vorteilhaft wäre? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 22:34:00
      Beitrag Nr. 3.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.977.873 von Dale77se am 24.04.07 20:18:27Was mich echt wundert Dale, ist, dass du mit deinem ganzen
      Wisssen um CTB dann unmittelbar nach der adhoc noch mal kräftig zu 0,42 nachgekauft hast:confused:
      Wenn sich hier alle Geschädigten zusammentun und 5 Prozent der Aktien zusammenkommen hat man, glaube ich, bei der HV eine gute Chance, wenn es noch zu einer solchen kommt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 22:42:56
      Beitrag Nr. 3.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.979.983 von beethooven am 24.04.07 22:34:003000,- Miese realisiert. Die Hälfte schon vor der adhoc weil ich ein dumpfes Gefühl hatte, die andere heute.
      Unterste Schublade, was hier abging / abgeht.
      Ich wünsche allen Mutigen viel Glück. Mir ist das zu heiß...
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 23:07:56
      Beitrag Nr. 3.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.979.983 von beethooven am 24.04.07 22:34:00wenn wir uns zusammentun wollen, um unseren Einfluss zu vergrössern: Ich könnte 0.4% der Aktien beisteuern.
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 23:12:27
      Beitrag Nr. 3.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.980.410 von gogetit am 24.04.07 23:07:56bin auch dabei, wenn auch nicht mit 0,4%...
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 23:59:31
      Beitrag Nr. 3.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.979.529 von gogetit am 24.04.07 22:01:50nein, leider nicht... davon müssen dann noch die 11 mio. finanzverb. (3q/2006) abbezahlt werden... sollte eine insolvenz tatsächlich bevorstehen... gehen die aktionäre wie üblich leer aus...
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 00:05:38
      Beitrag Nr. 3.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.980.410 von gogetit am 24.04.07 23:07:56OK, wir sammeln, mal sehn, wo wir landen...

      gogetit: 45.000
      Harry72: 10.000
      Tangobert: 7.000 (wenn ich richtig aufgepasst habe)
      aschuster: ???
      Dale, bist Du dabei?
      ANKJ?
      Isabartels?
      cobraa?
      poeschge?
      STARSWEEPER?
      candan?
      FlopTop?
      ....

      Wenn Homm tatsächlich rausgeht, hat man die anwesende Stimmenmehrheit bei einer HV vielleicht schneller als gedacht...
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 00:14:09
      Beitrag Nr. 3.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.979.983 von beethooven am 24.04.07 22:34:00ich weiß nicht, ob das richtig war... :( mittlerweile zweifle ich sogar schon, ob das nicht etwas verfrüht war...

      aber noch glaube ich nicht, dass es zu einer insolvenz kommt... nicht bevor ich die tatsächlichen zahlen gesehen habe...

      wie gesagt, das hat keinen investitionstheoretischen hintergrund mehr, sondern nur noch die hoffnung vielleicht mal bei der ir vorsprechen und evtl. einen termin zu bekommen... das ist der einzige gedanke dabei gewesen... nicht jeder mit ein paar tsd. aktien, wird einfach so reingelassen... und etwas tiefere einblicke in die bücher gewährt... um die vorgänge dort verstehen zu können... ich glaube jetzt nicht, dass ich in die konten gucken darf... aber verspreche mir schon die ein oder andere erklärung...

      desweiteren hielt ich den absturz für weit überzogen, schließlich ist nichts genaueres bekannt... continental ist auch ein vorstand abhanden gekommen und trotzdem geht der kurs nicht um 10-30% oder mehr in die knie... (ist ein bissl vermessen, ich weiß, ctb mit con zu vergleichen ;) )
      aber auch zu umsatz-/ergebnisverfehlung ist nichts näheres bekannt... wenn es jetzt am jahresenden nur 200 t€ nachsteuergewinn werden, ist das auch eine "erhebliche" verfehlung der ziele und dennoch wäre es der erste nachsteuergewinn seit mehreren jahren... dann muss ich nur meine kursprognose von 7€ für 2008/2009 revidieren... :laugh:

      für gewöhnlich bleibe ich ein paar jahre in meinen werten investiert und wenn ich das hier noch langfristig bleiben soll, will ich jetzt schon ein paar antworten bekommen, die ich aus bilanzen und zahlen nicht erkennen kann...
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 00:29:37
      Beitrag Nr. 3.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.980.796 von Harry72 am 25.04.07 00:05:38kann ich noch nicht sagen...

      sorry, bitte nehmt mir das nicht übel - aber von solchen forenspiele halte ich nicht viel - und habe auch noch nie von erfolgen darüber gehört...

      was macht ihr, wenn ihr wisst - wer wieviel hält...??? übertragt ihr dann die stimmrechte??? vertritt einer im namen aller??? bildet man einen rechtlichen pool... weil nur dann auch der entsprechende einfluss möglich wird... wie soll so eine "zusammenarbeit/bündelung" praktisch aussehen????

      vielmehr dann die frage, was hat der einzelne davon??? soll der vorstand gestürzt werden??? wen setzt man dann ein??? hilft man damit der firma??? was will man als gemeinschaft erreichen??? wenn ich noch nicht mal die ziele der gemeinschaft kenne und weiß, ob mir diese zu eigen sind, woher soll ich dann wissen, ob mich das weiterbringt... vielleicht wollt ihr alle was ganz anderes als ich... ;)

      alles was ich sagen kann, ist dass ich die entlastung von vorstand und ar verweigere... mit jedem meiner stimmrechte...
      der rest wird noch geprüft...
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 01:01:49
      Beitrag Nr. 3.167 ()
      A. Öffentlicher Teil
      3. Gründung einer gemeinnützigen GmbH in Jülich zur Integration von Menschen mit Handicap
      (Vorlagen-Nr.: 514/2005)

      Herr Axel Holst, Vorstand der Fa. Comtrade AG aus Hamburg berichtet ausführlich über das beabsichtigte Projekt in Jülich. Die Comtrade AG möchte zur Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen in den ersten Arbeitsmarkt und zur Ausbildung von Fachleuten ihrer Branche eine gemeinnützige GmbH am Standort Jülich gründen.
      Die Standortwahl kam aufgrund guter Kontakte zum Technologiezentrum Jülich zustande.
      Die Vorsitzende bedankte sich für den Vortrag und wünschte dem Projekt einen guten Erfolg.

      aus: Niederschrift über die 7. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Integration und Soziales am 19.01.2006 im Kleiner Sitzungssaal des Neuen Rathauses...


      warum wird so etwas nicht mal kommuniziert, das ist imagefördernd und bringt reputation... mein gott so schwer kann das doch nicht sein... liebe ctb...
      was ist daraus geworden...???
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 10:00:38
      Beitrag Nr. 3.168 ()
      Und tschüss zu 0,39. Schnauze voll. Nach den zahlen werden die wahrscheinlich dann feststellen das sie insolvent sind.:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 10:08:31
      Beitrag Nr. 3.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.983.262 von Isabartels am 25.04.07 10:00:38War wohl die richtige Entscheidung!!

      10:07:25 0,38 0,37 10:07:25 :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 10:20:39
      Beitrag Nr. 3.170 ()
      Wenn man vom Kurs ausgeht, wird das eine sehr üble Geschichte. nach den zahlen, die wahrscheinlich horrormässig ausfallen wird der Kurs wohl nochmals in die Tiefe rauschen. 30 cent bis zu den Zahlen dürften wohl realistisch sein!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 11:05:23
      Beitrag Nr. 3.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.980.796 von Harry72 am 25.04.07 00:05:38jo.. 7000 gruss bert
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 11:13:48
      Beitrag Nr. 3.172 ()
      nee.. egal.. ich bleib jetzt drin.. ist eh schon wurscht.. alles oder nichts..
      denke kauf sogar nochmal nach.. vielleicht kommt man ja dann mit einem blauen auge davon..

      im moment ca. 4000 miese ..tut schon weh.. vehagelt mir meine gewinne ganz schön im depot.. hab zu glück noch süss und fjh :D

      bin ganz schön sauer auf diese sievers
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 11:55:43
      Beitrag Nr. 3.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.984.663 von tangobert am 25.04.07 11:13:48Oder mit 2 blauen Augen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 11:56:11
      Beitrag Nr. 3.174 ()
      Schlusskurs heute 0,35!;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 11:59:16
      Beitrag Nr. 3.175 ()
      Darüber hinaus wird die Gesellschaft ihre Umsatz- und Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2006 erheblich verfehlen..

      je länger ich mir das so durch den kopf gehen lasse.. umso mehr.. verwirrt es mich. wie kann man mitte ende april sowas feststellen.

      ich bin zwar kein buchhalter/bwler o. ä., aber sogar die kleinste klitsche müsste so was schon sehr früh feststellen..

      irgendwie denk ich an bilanz-betrug... wenn das so wäre.. dann hoffe ich auf gerechtigkeit - ergo jva ..ist ja wie 1999-2001 ..das sowas nochmal passieren könnte.. ich ich im traum nicht gewagt.. :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 13:18:37
      Beitrag Nr. 3.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.985.585 von tangobert am 25.04.07 11:59:16irgendwie denk ich an bilanz-betrug.
      Kann eigentlich nur etwas in dieser Richtung sein.:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 14:34:10
      Beitrag Nr. 3.177 ()
      @ all

      schaut euch mal den Chart der November an. Die hat vor einiger Zeit Insolvenz angemeldet. Ich bin zwar vollkommen raus aus CTB
      aber möglich sind auch hier 100 Prozent plus. Kommt eben auf die Fakten drauf an. Bisher ist ja nur stochern im Nebel angesagt.
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 14:40:36
      Beitrag Nr. 3.178 ()
      Ich hatte euch damals nach den Zahlen gewarnt

      Das ist alles Lug und Betrug... Gut das ich meine zu 1,20 € noch verschleudert hatte:D

      Ich habe immer recht...wie wahr wie wahr:laugh:

      Wer nicht hören will muss fühlen:D
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 15:09:32
      Beitrag Nr. 3.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.989.248 von lassmichdoch am 25.04.07 14:40:36JA!

      Da hast Du recht!
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 15:45:07
      Beitrag Nr. 3.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.989.248 von lassmichdoch am 25.04.07 14:40:36na denn prost .. und noch ein bier :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 16:35:37
      Beitrag Nr. 3.181 ()
      Fr. Landfermann scheint untergetaucht zu sein...???
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 17:48:04
      Beitrag Nr. 3.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.991.324 von tangobert am 25.04.07 15:45:07kennt ihr die Liste hier:?
      http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=200729&_t=f…

      Contrade auf Platz 20 von Deutschlands größten Kapitalvernichtern...(Stand 21.02.07)

      die dürften sich mittlerweile ein paar Plätze vorgearbeitet haben...hab mir die Schmerzen nicht angetan nachzurechnen....
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 18:29:30
      Beitrag Nr. 3.183 ()
      Sicherlich gibt es aktuell auf breiter Front nur negative Meldungen, doch genau darin liegt oft die große Chance. Das selbst auf dem aktuellem Niveau noch weiter großes Risiko besteht, sollte jedem klar sein, doch sind die Chancen auch nicht zu verachten.

      Es scheint mir der Eindruck, dass der klassische Kleinaktionär mit einem 30 K Euro investement sich die letzten tage verabschiedet hat, die größeren player mit 200k Stücken und mehr sich akteull ruhig verhalten.

      Die nächsten tage erwarte ich zumindest mal eine technische Reaktion gen Norden, danach wird die Newslage entscheiden, wo die Reise hingeht. Obwohl man sich daruf auch nicht verlassen kann - siehe Noevember!!!

      Allen Nervenstarkten und Verrückten - Viel erfolg!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 19:24:55
      Beitrag Nr. 3.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.993.112 von Dale77se am 25.04.07 16:35:37hab se aufm Kiez gesehen, ist anschaffen :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 19:52:08
      Beitrag Nr. 3.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.998.445 von aschuster am 25.04.07 19:24:55ganz schön derb...

      hab sie mittlerweile per telefon erreicht...
      sie arbeiten dran... also es geht weiter...
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 19:57:24
      Beitrag Nr. 3.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.999.454 von Dale77se am 25.04.07 19:52:08wer is nu auf der HV? Wie wäre es mit einem kleinen Sit-In? Findet die HV überhaupt planmäßig statt? Erst nochmal zuwarten, oder? 6. Juli ist ja noch lang hin....

      @ tangobert: Bier am Nachmittag schon? Ts, ts, ts. :look:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 19:58:56
      Beitrag Nr. 3.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.999.454 von Dale77se am 25.04.07 19:52:08.. also es geht weiter...

      weiter nach unten? :p
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 19:59:11
      Beitrag Nr. 3.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.995.234 von Harry72 am 25.04.07 17:48:04naja... das braucht man nicht nachzurechen...die haben ja noch nie gewinne eingefahren... und von einem negativen ergebnis noch die kapitalkosten abzuziehen ist nicht schwierig - dann weißt du wieviel kapital die vernichten...;)

      aber das sind vergangenheitsaufnahmen... als wennemer 2001 vv von conti wurden, waren die auch wertvernichter - damals der kurs um die 15€ --- schaue mal heute...

      die frage ist bei ctb, ob fr. sievers noch die richtige person ist, eine solche performance hinzulegen - darüber kann man philosophieren... ich habe dieses vertrauen im moment jedenfalls nicht zu ihr... aber warten wir mal weitere informationen ab... es wird sicherlich was veröffentlicht... :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 20:00:31
      Beitrag Nr. 3.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.999.725 von gogetit am 25.04.07 19:58:56aber weiter!!! das ist erstmal wichtig :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 20:01:58
      Beitrag Nr. 3.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.999.661 von aschuster am 25.04.07 19:57:24Findet die HV überhaupt planmäßig statt?

      bleibt abzuwarten...;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 23:27:16
      Beitrag Nr. 3.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.999.661 von aschuster am 25.04.07 19:57:24hi.. aschuster.. bier bezieht sich auf das posting von lassmichdoch #3157 ..kuck dir das bild von lassmichdoch mal an.. deswegen.. mit dem bier.. mag das gesöff sogar ganz gerne.. gruss
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 08:19:01
      Beitrag Nr. 3.192 ()
      Comtrade-Homepage:

      Vorstandsvorsitzende der COMTRADE AG, Frau Dr. Babette Sievers, Schirmherrin der diesjährigen woman@work-Veranstaltung.

      im PDF ist dann folgendes Zitat von Kurt Tucholsky als Einleitung eingebunden:

      „Es gibt keinen Erfolg ohne Frauen.“

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 08:25:54
      Beitrag Nr. 3.193 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 09:31:09
      Beitrag Nr. 3.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.999.454 von Dale77se am 25.04.07 19:52:08was heißt denn Sie arbeiten dran?
      keine ergänzende Erläuterung?
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 11:02:26
      Beitrag Nr. 3.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.008.075 von jannipa am 26.04.07 08:25:54IST DAS DIE FRAU DR???
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 11:47:41
      Beitrag Nr. 3.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.009.199 von Harry72 am 26.04.07 09:31:09ähm... nein, keine ergänzende erläuterung... :look:

      aus 2 gründen:
      zum einen habe ich ihr versprochen, den inhalt des gespräches vertraulich zu behandeln...

      und zum anderen, bin ich nicht in der lage die aussagen objektiv zu bewerten. es war mein erstes dahingehendes gespräch mit ihr und ich weiß daher nicht, wie ich diese aussagen einordnen soll... das kann ich erst abschätzen, wenn sich das mit späteren veröffentlichungen deckt...

      nur soviel, ich habe natürlich auch keine näheren angaben bekommen, weder wann zahlen veröffentlicht noch wie diese ausfallen werden noch sonst irgendetwas substanzielles... alles worauf sich meine meinung oder einschätzung der lage beziehen kann, ist eigentlich die art und weise, wie wir das gespräch geführt haben und was ich so zwischen den worten, z.b. in nebensätzen, mit aufgeschnappt habe...

      das heißt, wenn ich das jetzt wiedergeben würde, wäre das durch meine subjektive einschätzung total verzerrt und würde nur zu nochmehr unsicheren spekulationen führen... weil ich nichts konkretisieren könnte... oder auch fehlinterpretiere...

      und da ich ja, wie hier bewiesen wurde, viel zu optimistisch bin und aus meinen fehlern nicht lernen will und einfach immer recht behalten will :D ... möchte ich das einfach hier nicht wiedergeben...

      ich hoffe insoweit auf ein bisschen verständnis...
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 14:11:03
      Beitrag Nr. 3.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.011.056 von tangobert am 26.04.07 11:02:26ja... in person... :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 16:53:59
      Beitrag Nr. 3.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.008.075 von jannipa am 26.04.07 08:25:54habe jetzt auch gefunden was die dame macht, anstatt den laden zu retten!

      http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/cn_artikel_dr…

      und hier war sie noch die retterin

      http://www.karriere.de/psjuka/fn/juka/SH/0/sfn/cn_artikel_pr…
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 17:04:25
      Beitrag Nr. 3.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.013.623 von Dale77se am 26.04.07 14:11:03die sieht ja aus wie eine von den Desperate Hosewives :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 17:24:56
      Beitrag Nr. 3.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.017.320 von streetfightingman am 26.04.07 17:04:25streetfightingman wenn du das findest das die wie bei Desperate Hosewives ausschaut dann schau mal hier....

      http://www.comtrade.de/Home/Presse/Pressestimmen/contentPara…

      und zoooooom mal oben rechts ordentlich ran, mal schauen ob du dann noch immer der meinung bist...
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 19:44:28
      Beitrag Nr. 3.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.017.715 von Elvisstreet am 26.04.07 17:24:56habe da eher andere Phantasien:



      Spank me, baby. Die hat bestimmt keinen Nußknacker zuhause, macht das mit ihrem Arsch!

      Ohhhh ahhhhh uhhhhhh!
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 20:23:02
      Beitrag Nr. 3.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.019.941 von aschuster am 26.04.07 19:44:28Elvis, hast Recht, auf dem anderen Bild sieht sie eher aus wie eine der man(n) nicht im Dunklen begegnen möchte...
      Halte mich jetzt besser zurück, am Ende liest die Gute noch mit und wer weiß ob ihr Ego dann nicht leidet und in sich zusammensackt wie der Kurs Ihrer Pommesbude.
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 14:09:47
      Beitrag Nr. 3.203 ()
      Freitag, 26. April 2007:

      Grabesstille.
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 14:24:59
      Beitrag Nr. 3.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.030.001 von ambodenstaendig am 27.04.07 14:09:47Freitag, 26. April 2007:

      gibs nicht, heute ist der 27.!!! :p


      und sei ruhig... auf dem weg zum friedhof hat man andächtig und schweigsam mitzugehen...

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 15:29:40
      Beitrag Nr. 3.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.030.254 von Dale77se am 27.04.07 14:24:59
      Na, Dale,

      dann hast Du ja endlich mal was gefunden,

      wo Du auch recht hast ... :laugh::laugh::laugh:

      Ich lese hier nur noch aus Amüsement mit ...

      :cool: abs
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 17:29:02
      Beitrag Nr. 3.206 ()
      Heute immerhin mehr als 12 % im Plus.;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 09:44:07
      Beitrag Nr. 3.207 ()
      @abs
      Wie Dich dieser Thread amüsieren kann, ist mir schleierhaft.
      Lies Dir doch mal Deine Postings aus der Vergangenheit durch. Ich habe selten einen Anleger erlebt, der derart mit seinen Aussagen daneben gelegen hat.
      Deine Beziehung zu Comtrade und Frau Dr. Sievers konnte man ja schon fast als Götterverehrung bezeichnen.
      Dass Du jetzt erneut traust, wieder so den Mund aufzureißen, ist doch sehr erstaunlich...
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 13:38:40
      Beitrag Nr. 3.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.038.288 von Konsti1980 am 28.04.07 09:44:07
      Die Kritik ist berechtigt, was meine frühere Einstellung zur Firma von vor ein bis eineinhalb Jahren betrifft,

      daher ist Dein Posting nur ein billiges, beleidigtes, wo-typisches Racheposting nach dem Motto, wie kann ich dem jetzt einem beipuhlen, es ärgert mich so, diese Verluste, warum habe ich auf dieses A... nicht gehört. Gell ?

      Der Unterschied, der einen guten Börsianer ausmacht:

      Er sieht seinen Fehler ein, und macht nicht noch einen zweiten Fehler, aus Rechthaberei (etwa in einem virtuellen Thread ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ).

      Ich habe im Thread: "Comtrade ... darum für 1,52 € verkauft" genau begründet, warum ich rechtzeitig die Reißleine gezogen habe - die Threaderöffnung war, barmherziger Samariter, der ich bin, noch bei 1 €, ich wurde teilweise auf das übelste beschimpft. Hätte man sich meine Hinweise genauer überlegt, hätte man noch einmal 60 % gespart - die Ersparnis wäre in Wirklichkeit viel größer gewesen, denn man hätte das Geld in ganz langweilige Dax-Aktien stecken können, und statt 60 % Verlust 15 % Gewinn eingefahren: Unterschied 75 %.

      Und ich habe vor einem Jahr auch meinen Verkauf klipp und klar bekannt gegeben, unterschlag' das mal nicht, mein Lieber.

      Amüsieren tue ich mich nicht über die Verluste anderer, sondern über diejenigen, die noch nicht einmal die Größe besitzen, einzusehen, dass da mal jemand anders als sie selbst recht gehabt hat, nicht bereit sind, daraus zu lernen, und hier noch beredte, aber nichtssagende Postings über Bilanzzahlen verfassen ... dazu fällt mir nichts mehr ein.

      Es ist bezeichnend, dass die Warner und Mahner immer dann am meisten beschimpft werden, wenn sich die Warnung als berechtigt erweist - es ist der Ärger über die eigene Dummheit, die sich nach außen richtet. Gerade die superintelligenten Menschen haben ja Schwierigkeiten, ihre Dummheiten einzusehen - ein wesentliches Hindernis, an der Börse erfolgreich zu sein, denn dazu gehört auch beständige, gnadenlose Selbstkritik - genau wegen diesen Umstandes habe ich hier viel Geld gespart.

      Also alles wo-typisch, einfach arm.

      :keks:

      abs

      P.S.:
      Wir müssen hier nicht voneinander lernen,
      wir können uns auch bekämpfen ... :laugh::laugh:

      Oh Mann oh Mann ...
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 23:10:07
      Beitrag Nr. 3.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.040.038 von ambodenstaendig am 28.04.07 13:38:40man hätte es doch viel einfacher und vorallem kürzer fassen können: verliebt dich nie in eine aktie. :rolleyes:

      was macht denn jetzt babette? die sitzt doch auch auf hohen buchverlusten? :(
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 09:05:32
      Beitrag Nr. 3.210 ()
      Wenn man sich Vita anschaut, so können wir von einer Sache bestimmmt ausgehen:

      Sie wird kämpfen wie ein Stier um die Firma zu retten!!

      Gibt es eigentlich in Deutschland börsennotierte Unternhemen in der peer group von Comtrade?
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 09:11:13
      Beitrag Nr. 3.211 ()
      L&S :laugh::laugh:

      COMTRADE EUR .01 .43 -0.41 -97.62%
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 09:13:21
      Beitrag Nr. 3.212 ()
      Weiss L&S mehr als wir??:laugh:

      um Zeit Bid Ask
      30.04. 09:12:27 0,01 EUR 0,43 EUR
      Letzte Kursänderung: 09:12:23
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 09:18:17
      Beitrag Nr. 3.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.067.062 von guruinformer am 30.04.07 09:05:32"peer group von Comtrade"

      Grenke Leasing
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 09:43:02
      Beitrag Nr. 3.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.067.062 von guruinformer am 30.04.07 09:05:32deine peer-group... börsennotiert ist jedoch kaum einer... meist sind es Tochtergesellschaften anderer Finanzinstitute oder vollständig private...

      A*LEASE Auto & Anlagen Leasing GmbH
      A/I/M Leasing GmbH
      Aachener Direkt Leasing AG
      ABC Leasing GmbH
      AFG Allgemeine Finanzleasing GmbH
      AGL Anlagen- und Geräte Leasing GmbH
      akf leasing GmbH & Co KG
      ALBIS Capital AG & Co. KG
      ALBIS Leasing AG
      ALTAPLAN LEASING GmbH
      archimedes Leasing GmbH
      AWG Leasing GmbH
      BAL Global Finance (Deutschland) GmbH
      BAY LEASING
      BLB Leasing GmbH
      BLG Bizerba Leasing GmbH
      BNP PARIBAS LEASING GmbH
      BTMU Lease (Deutschland) GmbH
      CHG-MERIDIAN Deutsche Computer Leasing AG
      CM Finance GmbH Consulting + Management
      Columbus Leasing GmbH
      COMCO Leasing GmbH
      CommerzLeasing Mobilien GmbH
      CommerzLeasing und Immobilien AG
      Comprendium Vertriebs- und Service GmbH
      COMTRADE Trade & Finance GmbH
      CSI Leasing Deutschland GmbH
      CTB Leasing GmbH
      Deutsche Leasing AG
      Disko Leasing GmbH
      DML Düsseldorfer Mobilien Leasing GmbH & Co. KG
      eccunia Leasing GmbH
      Elbe-Leasing GmbH
      electroLEASING AG
      emLeasing GmbH
      ETL Leasing GmbH & Co. KG
      F License Lease AG
      FSL Future Systems EDV-Leasing GmbH
      Gallinat-Leasing GmbH
      GEFA-Leasing GmbH
      GML Gesellschaft für Mittelstandsleasing mbH
      GRENKELEASING Aktiengesellschaft
      HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG
      HML Hilland Mobilien Leasing GmbH
      Hofmann Leasing GmbH
      HP Finanz Service GmbH
      HVB Leasing GmbH
      HW Leasing GmbH
      IBM Deutschland GmbH
      IKB Leasing GmbH
      Industrie-Handel-Gewerbe-Leasing GmbH
      INDUSTRIEKONZEPT LEASING GESELLSCHAFT mbH
      ING Lease Holding (Deutschland) GmbH
      KBC Lease (Deutschland) GmbH & Co. KG
      Key Equipment Finance International Inc., Niederlassung Deutschland
      Klaus Beltz Leasing
      LBBW Leasing GmbH
      LeasAG Leasing Aktiengesellschaft
      leasconcept GmbH & Co. KG Gesellschaft für Mobilien-Leasing
      LeaseTec GmbH
      Leasing-west GmbH
      leasing.de AG
      LGH Leasing-Gesellschaft für den Handel mbH
      LIL Leasing AG
      LS Leasing & Service GmbH
      MDL Mitteldeutsche Leasing AG
      MediServ Leasing GmbH
      MILLER LEASING MIETE GMBH
      MKG Leasing GmbH
      MLF Mercator Leasing GmbH & Co. Finanz KG
      MMV Leasing GmbH
      MWS Leasing GmbH
      Nürnberger Leasing AG
      NF-Leasing GmbH
      Nord-Mobil-Leasing GmbH & Co. KG
      Oberbank Leasing GmbH Bayern
      PCL Pro Consult Leasing AG
      Renta Leasing GmbH
      Rheinisch-Westfälische Leasing GmbH
      Saxonia LEASING GmbH
      SEB Finans GmbH
      Siemens Finance & Leasing GmbH
      TL Leasing GmbH
      Universal Leasing GmbH
      UVW-Leasing GmbH
      VBM Leasing GmbH
      VPL Vertriebspartner Leasing GmbH
      VR-LEASING AG
      WÜRTH Leasing GmbH & Co. KG
      WEEFA Leasing GmbH
      Wurm Leasing GmbH
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 10:04:04
      Beitrag Nr. 3.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.067.637 von Dale77se am 30.04.07 09:43:02ps: nur aus deutscher sicht... nicht europäisch oder gar weltweit
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 10:15:14
      Beitrag Nr. 3.216 ()
      die albis AG ist noch börsennotiert, steckt aber in gleichen schwierigkeiten...

      vielleicht funktioniert auch das geschäftsmodell eines unabhängigen leasingunternehmens nicht auf dauer... und man braucht allein schon aus refinanzierungsgründen immer ein massgeblich beteiligtes finanzinstitut...

      vielleicht sollte man das auch für ctb in betracht ziehen, ob es nicht sinnvoller ist, sich unter das dach eines anderen finanzinstitutes zu begeben... oder durch cross-over-transactions anderen betätigungsfelder anbauen... z.b. factoring o.ä. und sich so eher als business-finanzierer bemerkbar machen...

      nur so ein gedanke... :rolleyes:

      aber das ist, glaube ich, das falsche forum um sich darüber zu unterhalten... ;):p
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 10:22:26
      Beitrag Nr. 3.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.065.807 von HLoew am 29.04.07 23:10:07was macht denn jetzt babette? die sitzt doch auch auf hohen buchverlusten?

      ich denke, die kommt damit klar... es ist nur geld (ca. 350T€) und in etwa eineinhalb- bis zwei-jahresgehälter...

      verbucht man unter ärgerlich... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 10:24:25
      Beitrag Nr. 3.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.065.807 von HLoew am 29.04.07 23:10:07vielleicht hat sie ja zur kursabsicherung auch put-optionen geschrieben...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 11:11:05
      Beitrag Nr. 3.219 ()
      So, bin heute zu 0,41 wieder mit einer überschaubaren Position eingestiegen. Grund war meine Überlegung, daß man bei CTB nach der ad-hoc von einem worst-case scenario ausgegangen ist. Wenn sich nun die Dinge im Nachhinein nur etwas "besser" darstellen, könnte das den Kurs kurzfristig bis auf 0,60 - 0,65 heben. Natürlich alles reine Spekulation :look:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 11:28:32
      Beitrag Nr. 3.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.069.192 von beethooven am 30.04.07 11:11:05Ich glaube, auch hier steht eine Reboundchance bevor. (die Stimmung war/ist so schlecht, dass einige bestimmt die Chance sehen und nutzten werden) In anderen Foren wird auch schon auf diese Aktie hingewiesen. Der Boden scheint erstmal gefunden zu sein und nun könnte das Pegel wieder in die andere Richtung ausschlagen. Wenn es los gehen sollte, dann sind schnell 10,20 und 30% drin und im nu steht die Aktie bei 50,60 Cent, wenn nicht noch höher. Hier liegen wohl einige auf der Lauer ;)


      alles 100% Psychologie
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:25:25
      Beitrag Nr. 3.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.069.533 von anna_1 am 30.04.07 11:28:32
      An eine Reboundchance nach dem Motto, dass ein Worst-Case-Scenario eingepreist sein könnte, meinetwegen in den Bereich bis 0,60 -0,65, habe ich auch schon gedacht.

      Trotzdem halte ich diese Auffassung zwar für naheliegend (ach, wie ist der Kurs jetzt optisch niedrig - war er das nicht schon bei 1 €, usw. ? - Die Psychologiefallen hören nie auf ...), aber für gefährlich.

      Denn wenn man ein Aktienrückkaufprogramm für 300.000 Aktien einstampft, obwohl es beim aktuellen Kurs nur noch schlappe +- 80.000 € kosten würde, dann bedeutet es doch, dass man jetzt jeden Cent braucht, ODER ?

      Insofern ist wohl wirklich mit einer sehr "erheblichen Ergebnis- und Umsatzverfehlung" zu rechnen.

      Auch unbeantwortet ist die Frage, wie man nach einem Neun-Monats-Umsatz, der schon fast an das Jahresziel heranreicht, dieses noch "erheblich verfehlen" kann. Logischerweise ist dies nur möglich, wenn man bereits gebuchte Umsätze offenbar zurückbuchen muss !!! ODER ?

      Des weiteren sind eine "Reihe von Maßnahmen" angekündigt - da warte ich auch erst einmal ab, was das denn bedeuten soll - lieber nicht auf dem falschen Fuß erwischen lassen.

      Fazit:
      Ich war auch schon versucht, hier einen Kurzfrist-Trade zu versuchen, eine Reboundchance gibt es oft nach solchen Einbrüchen, ich lasse aber lieber die Finger davon und bleibe bei meinen konservativen und transparenten Werten.

      Grüsse,
      abs
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:29:57
      Beitrag Nr. 3.222 ()
      Ganz abgesehen davon, dass man hier womöglich noch ein bis zwei Monate von der Comtrade-Führung im unklaren gelassen wird - wie immer, muss man hinzufügen ...

      Man gibt bekannt, dass man Verlängerung der Frist zur Abgabe des Jahresabschlusses beantragt hat - schweigt sich aber darüber aus, auf welchen Termin sich die Frist verlängern soll ...

      Auch das wieder typisch und nicht gerade vertrauensbildend.

      Warum also die Katze im Sack kaufen ?
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 18:45:17
      Beitrag Nr. 3.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.074.182 von ambodenstaendig am 30.04.07 16:29:57in der tat, alles andere wäre wohl eine positive überraschung...
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 16:34:05
      Beitrag Nr. 3.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.074.108 von ambodenstaendig am 30.04.07 16:25:25Ich halte weiterhin an meiner Beurteilung fest, dabei ist es (fast) ganz egal was die Firma macht. Es kommt im Augenblick auf die Trader an und da könnte in diesem Bereich 39-44Cent ein Rebound anstehen. Wenn da nur mal ein paar Trader einsteigen sollten (diese dann auch noch in diversen Foren verkünden) dann halte ich 10,20 oder 30% schnell für erreichbar. Die letzten werden dann wohl auf den Zug aufspringen, wenn die ersten schon von Kursen über einem Euro träumen. Sollte es soweit kommen, dann wird das Pendel auch schnell wieder in die andere Richtung ausschlagen. Immer ein HIN und HER ;)

      aber bei gesagt, alles 100% Psychologie


      schönen Feiertag noch :look:
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 11:09:16
      Beitrag Nr. 3.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.082.208 von anna_1 am 01.05.07 16:34:05solange die situation soooo von unsicherheit geprägt ist, wird es auch keine erholung geben...
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 18:32:37
      Beitrag Nr. 3.226 ()
      Hier eine Antwort auf meine Frage nach Zahlen:

      "Hallo xxx,

      kurz gesagt: nein, es gibt noch keinen genauen Termin.

      Trotzdem schönes Wochenende"


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 17:08:39
      Beitrag Nr. 3.227 ()
      Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!:eek:

      Habe gerade über Umwege erfahren, das es schon Kündigungen bei der Frau Dr. aus den eigenen Reihen gibt.
      Einer der Zahlenverdreher (Controller) macht sich aus dem Staub. Ich denke der weiß mehr als wir!
      Ob das ein gutes Zeichen ist?:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 19:46:36
      Beitrag Nr. 3.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.115.891 von Elvisstreet am 03.05.07 17:08:39wenn er wirklich der zahlenverdreher war, dann ist er gekündigt worden!! denn nach den 9 monatsbericht hat es ja nicht so schlecht ausgesehen, jedoch dürfte da was in die hose gegangen sein,...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 18:48:11
      Beitrag Nr. 3.229 ()
      auch die 0,40er Marke hält nicht... :eek:

      dramatisch, dramatisch, dramatisch...
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:19:00
      Beitrag Nr. 3.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.138.126 von Dale77se am 04.05.07 18:48:11Ihr seid aber auch wirklich 'mutig'... Kann Euch nur wünschen, dass das nicht in die Hose geht.
      Habe meine ja mit 3000,- Verlust verkauft, aber einen guten Teil davon in Group Technologies geswitcht und einen Großteil des Verlustes egalisieren können.
      Viel Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:20:41
      Beitrag Nr. 3.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.139.129 von streetfightingman am 04.05.07 19:19:00...dass das nicht in die Hose geht...

      es scheint im augenblick ja so, als ob genau von diesem szenario auszugehen ist!!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:53:03
      Beitrag Nr. 3.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.139.180 von Dale77se am 04.05.07 19:20:41Und welchen Grund gibt es dann, die Papiere zu halten ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 21:09:22
      Beitrag Nr. 3.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.140.137 von streetfightingman am 04.05.07 19:53:03aus investitionssicht - keinen... zumindest fällt mir augenblicklich, mit dem jetzigen informationsstand, keiner ein...

      aus spekulationssicht - keinen... spekulativ war ctb schon immer (wette auf turnaround) ... und selbst der grund scheint im moment entfallen...
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 21:45:28
      Beitrag Nr. 3.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.142.949 von Dale77se am 04.05.07 21:09:22aber genau wenn so eine situation eintritt wie wir sie jetzt haben schlägt dass börsengesetz zurück!!! börse ist nicht logisch und auch nicht zu berechnen,.....:p
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 08:35:35
      Beitrag Nr. 3.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.144.388 von poeschge am 04.05.07 21:45:28die Frage ist nur: WANN?

      Als Beispiele möchte ich ähnliche Kursentwicklungen in den letzten 2 Jahren nennen:
      Softship
      Plasmaselect
      Jack White

      Bei allen waren die Prognosen mal gut, aber alles hat sich in Schall und Rauch aufgelöst. Warum sollte es bei CTB anders laufen?

      Rein auf eine größere technische Reaktion zu warten, halte ich nicht für sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 09:59:46
      Beitrag Nr. 3.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.146.530 von ANKJ am 05.05.07 08:35:35es ist eben immer noch eine Wette hier investiert zu sein.... seit der letzten Meldung nun darauf, dass die Marktreaktion übertrieben war... unterm Strich im letzen GJ doch noch ein Gewinn übrig bleibt... der Laden noch zu retten ist...

      Entscheidend wird - gehen wir mal davon aus, dass es weiter gehen kann - auch sein, ob Frau Sievers endlich mal Klartext spricht... die Gründe für ein Verfehlen von mathematisch/ logisch gesehen eigentlich nicht verfehlbaren Jahresprognosen darlegt... und darlegt warum das in Zukunft nicht mehr passieren kann... alles weichspülen wird der Markt mit weiteren Kursabschlägen quittieren...

      Sind die im Geschäftsbericht dargelegten Risiken eingetreten?
      Wenn ja: Kann das auch in Zukunft passieren?

      Warum geht ein Vertriebsvorstand?
      Hat er Zahlen gefälscht?
      War er schlicht unfähig?
      Wer wird Ihn ersetzen?
      Gelingt es, einen glaubwürdigen Profi von der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu überzeugen, dem der Markt zutraut das Ruder herumzureissen?

      Übrigens:
      Homm scheint ja noch drin zu sein? jedenfalls gabs schon lange keine Reduktions-Meldung mehr...
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 14:06:09
      Beitrag Nr. 3.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.163.781 von Harry72 am 06.05.07 09:59:46antworten auf die meisten deiner fragen, wird es vielleicht auf der hv geben...

      Hat er Zahlen gefälscht?

      diese frage ist heikel... m.e. kann der vertriebsvorstand keine zahlen fälschen... der vertrieb legt der buchhaltung die abgeschlossenen leasingverträge vor... auf dieser basis hat die verbuchung/bilanzierung zu erfolgen... diese fällt in den verantwortungsbereich des vorstandes für finanzen, recht und organisation...

      egal was der vertrieb fordert... die buchhaltung hat jeden leasingvertrag separat zu bewerten und entsprechend zu buchen... andernfalls begeht die buchhaltung eine eklatante pflichtverletzung...
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 09:19:24
      Beitrag Nr. 3.238 ()
      Neues Tief!:mad:


      07.05. 09:18:36 0,35 EUR 0,36 EUR
      Letzte Kursänderung: 09:18:22
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 12:20:06
      Beitrag Nr. 3.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.182.678 von Isabartels am 07.05.07 09:19:24aber noch keine Insolvenzmeldung, ist das nicht toll :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 12:22:50
      Beitrag Nr. 3.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.185.613 von aschuster am 07.05.07 12:20:06So, ich bin dann mal eingestiegen! Alles fastelt hier von Insolvenz, Pleite und grotten schlechten Zahlen... Da fliegt schon die Kuh, wenn keine Involvenz vermeldet würde bzw. die Zahlen doch noch irgendetwas gutes haben! ;)

      Es ist zwar ein 50:50 Zock, der aber nach oben hin für annnähernd 100% gut zu sein scheint! Insbeondere dann, wenn diverse Börsenhotlines auf den Absturz aufmerksam werden. :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 21:15:49
      Beitrag Nr. 3.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.185.662 von Leiness am 07.05.07 12:22:5007.05.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP
      - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, den 7. Mai 2007 - Die COMTRADE AG ( WKN 550 253 ) hat heute beim
      zuständigen Amtsgericht Hamburg beantragt, ein Insolvenzverfahren zu
      eröffnen.

      Grund hierfür sind erhebliche Umsatz- und Ergebniseinbrüche und der dadurch
      entstandene Liquiditätsausfall. Derzeit besteht keine realistische Chance
      der kurzfristigen Beseitigung mehr. Diverse Verhandlungen zur Überbrückung
      der Liquiditätskrise der Gesellschaft haben bislang nicht zum Erfolg
      geführt.

      Der Vorstand ist davon überzeugt, in Zusammenarbeit mit einem vorläufigen
      Insolvenzverwalter die im Sanierungskonzept vorgesehenen Maßnahmen umsetzen
      zu können und damit eine schnelle Sanierung der Gesellschaft zu
      ermöglichen. Hierbei wird auch die Erhaltung des Unternehmenswertes
      zugunsten der Aktionäre angestrebt.

      Dementsprechend sucht die COMTRADE AG nach wie vor nach einem Investor, um
      das Geschäft mit neuem Kapital weiterzuführen.

      Weitere Informationen:
      COMTRADE AG
      Dr. Babette Sievers
      Jarrestraße 6
      22303 Hamburg
      Tel. +49-40-374942-0
      Fax +49-40-374942-60
      investor-relations@comtrade.de





      DGAP 07.05.2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: COMTRADE AG
      Jarrestraße 6
      22303 Hamburg Deutschland
      Telefon: +49 (0)40 374942-0
      Fax: +49 (0)40 374942-60
      E-mail: investor-relations@comtrade.de
      www: www.comtrade.de
      ISIN: DE0005502538
      WKN: 550253
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 21:17:15
      Beitrag Nr. 3.242 ()
      COMTRADE AG beantragt Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

      COMTRADE AG / Insolvenz

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
      DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, den 7. Mai 2007 – Die COMTRADE AG (WKN 550 253) hat heute beim
      zuständigen Amtsgericht Hamburg beantragt, ein Insolvenzverfahren zu
      eröffnen.

      Grund hierfür sind erhebliche Umsatz- und Ergebniseinbrüche und der dadurch
      entstandene Liquiditätsausfall. Derzeit besteht keine realistische Chance
      der kurzfristigen Beseitigung mehr. Diverse Verhandlungen zur Überbrückung
      der Liquiditätskrise der Gesellschaft haben bislang nicht zum Erfolg
      geführt.

      Der Vorstand ist davon überzeugt, in Zusammenarbeit mit einem vorläufigen
      Insolvenzverwalter die im Sanierungskonzept vorgesehenen Maßnahmen umsetzen
      zu können und damit eine schnelle Sanierung der Gesellschaft zu
      ermöglichen. Hierbei wird auch die Erhaltung des Unternehmenswertes
      zugunsten der Aktionäre angestrebt.

      Dementsprechend sucht die COMTRADE AG nach wie vor nach einem Investor, um
      das Geschäft mit neuem Kapital weiterzuführen.

      Weitere Informationen:
      COMTRADE AG
      Dr. Babette Sievers
      Jarrestraße 6
      22303 Hamburg
      Tel. +49-40-374942-0
      Fax +49-40-374942-60
      investor-relations@comtrade.de





      DGAP 07.05.2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: COMTRADE AG
      Jarrestraße 6
      22303 Hamburg Deutschland
      Telefon: +49 (0)40 374942-0
      Fax: +49 (0)40 374942-60
      E-mail: investor-relations@comtrade.de
      www: www.comtrade.de
      ISIN: DE0005502538
      WKN: 550253
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 21:28:19
      Beitrag Nr. 3.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.185.613 von aschuster am 07.05.07 12:20:06da hast du sie... :eek: :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 21:30:50
      Beitrag Nr. 3.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.196.751 von Dale77se am 07.05.07 21:28:19Na, das ging ja schneller als erwartet!

      Insolvenz aufgrund fehlender Liquidität. Das lässt immerhin noch Phantasie zur Rettung der Gesellschaft. Denn solange keine Überschulung vorliegt dürften evlt. noch potentielle Investoren ein Interesse bekunden. Mal schauen, was in den nächsten Wochen passiert.
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 21:35:58
      Beitrag Nr. 3.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.196.824 von Leiness am 07.05.07 21:30:50leck mich fett!
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 21:48:58
      Beitrag Nr. 3.246 ()
      ich glaube, es war verfrüht nachzukaufen :rolleyes:

      die gibs morgen bestimmt billiger... :look:

      hoffentlich wird ein anständiger insolvenzverwalter bestellt, sonst zahlt bald keiner mehr seine leasingforderungen ab...
      aber es sieht so aus als ob fr. sievers noch weitermachen möchte...
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 21:50:05
      Beitrag Nr. 3.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.196.824 von Leiness am 07.05.07 21:30:50Wäre gut, wenn die überschult wären, hätten dann vielleicht mehr Ahnung vom geschäft.
      vor 2 monaten noch einen Aktienrückkauf bestätigen:mad:
      Ich glaube so etwas ist wohl einmalig oder??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 21:54:59
      Beitrag Nr. 3.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.196.824 von Leiness am 07.05.07 21:30:50fehlende liquidität = rettung der gesellschaft ???

      :laugh::laugh::laugh:

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 21:59:48
      Beitrag Nr. 3.249 ()
      Das hat doch Stil.
      Mit ner schicken neuen Homepage in die Insolvenz!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 22:00:51
      Beitrag Nr. 3.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.197.524 von kai.hawaii am 07.05.07 21:54:59gibt es hier nicht eine IT-Butze, die andere IT-Butzen aufkauft und zurechtschüttelt?

      Die soll sich mal melden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 22:04:43
      Beitrag Nr. 3.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.197.702 von aschuster am 07.05.07 22:00:51vermutlich klopft morgen microsoft an ...

      :laugh::laugh::laugh:

      wer tippt mit ???
      eröffnungskurs xetra oder frankfurt,
      egal.

      ich tippe 0,013
      :D:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 22:05:13
      Beitrag Nr. 3.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.197.831 von kai.hawaii am 07.05.07 22:04:430,25:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 22:06:56
      Beitrag Nr. 3.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.197.845 von Isabartels am 07.05.07 22:05:130,29
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 22:07:15
      Beitrag Nr. 3.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.197.831 von kai.hawaii am 07.05.07 22:04:430,21 :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 22:27:44
      Beitrag Nr. 3.255 ()
      0,19

      ...das der Turnaround nachhaltig geschafft ist...

      die nachhaltigkeit hat ganze 5 monate durchgehalten...

      Der gleiche Trend zeigt sich auch auf der Ergebnisseite, wo nunmehr alle Parameter einschließlich EBT positiv sind.

      ach, das muss ja ein ganz schlechtes 4. quartal gewesen sein...

      ... hat sich als Nischenanbieter ... etabliert

      ich glaub, ctb hat die nische heute neu definiert...

      Die Gesellschaft hat ihr Businessmodell weiter ausgebaut und ist nun in der Lage, Wachstumsfinanzierungen anzubieten.

      wahrscheinlich hat ihr das, das genick gebrochen... den kopf einfach zu weit hoch gestreckt...

      Aufgrund der positiven Entwicklung der Gesellschaft im bisherigen Geschäftsjahr sowie der Tatsache, dass das vierte Quartal branchentypisch das stärkste Quartal ist, hält die Gesellschaft an ihrer Jahresprognose von rd. EUR 39 bis 42 Mio. Umsatz und einem Nettoergebnis von rd. EUR 1 Mio. fest.

      Herzlichst Ihre

      Dr. Babette Sievers
      Vorstandsvorsitzende


      naja...

      @isa
      wahrscheinlich sind sie genau deswegen in liquiditätsschwierigkeiten...
      - die neue homepagegestaltung und die brunomedia communictions gmbh (für die aufregende pressearbeit der letzten zeit) waren einfach viel zu teuer...

      was mich jetzt richtig ärgert ist ja, dass der abs wieder mal recht hatte und alles schon aus den risikohinweisen herausgelesen hat... und ich hab nicht auf ihn gehört...

      RESPEKT ABS : du gewinnst...
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 22:49:32
      Beitrag Nr. 3.256 ()
      Unglaublich, dieses Ausmaß an Unverfrorenheit !

      Aber wer hier nach dem ersten Knall noch drin geblieben ist, dem hätte auch bewußt sein müssen, dass die Karre an den Baum fährt, und das mit Ansage !
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 22:54:22
      Beitrag Nr. 3.257 ()
      Focus Mutti und Extra Scheiße waren ja auch wieder blendend
      als Dummpusher dabei :D

      und bin noch beim nachforschen, ob Egbert mit seinem Bratenfonds
      auch drin sitzt

      ich glaub der verheizt jetzt die letzten Frontrunning-Einnahmen
      aus der guten alten NM-Zeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 23:01:09
      Beitrag Nr. 3.258 ()
      erstaunlich hoch, eure tipps.
      woher kommt dieser ganze optimismus ?
      nackte angst, oder fundamental begründet ?

      fundamentales sehe ich gegenwärtig nicht.

      ich bleibe mei meinem tipp.
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 23:02:22
      Beitrag Nr. 3.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.199.549 von kai.hawaii am 07.05.07 23:01:09und gruss an abs ...
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 23:52:52
      Beitrag Nr. 3.260 ()
      Zum Glück hab' ich bei 1,20 verkauft....

      Ich hoffe ihr kommt hier noch gut raus...
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 02:59:02
      Beitrag Nr. 3.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.200.779 von GanjaSmoker am 07.05.07 23:52:52eigentlich besteht bei dem geschäft der comtrade kein risiko - wenn man seine hausaufgaben macht (refinanzierung, kreditversicherung, kostenkontrolle, etc.)

      die fehler sind also eindeutig im management zu suchen und finden.

      nur ist comtrade keine pure leasinggesellschaft, sondern macht vor allem ihren gewinn in der "resteverwertung" - was da schief gelaufen ist, kann man relativ schnell herausfinden - vielleicht funktioniert das geschäftsmodell einfach nur nicht

      die forderungen erlöschen nicht mit der insolvenz; wenn es wirklich nur ein liquiditätsproblem, und kein grundsätzliches ist, sollte comtrade relativ einfach zu retten sein
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 06:07:48
      Beitrag Nr. 3.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.196.418 von Megapol am 07.05.07 21:17:15Hierbei wird auch die Erhaltung des Unternehmenswertes
      zugunsten der Aktionäre angestrebt.


      ich würde mich tot lachen wenn ich nicht so sehr investiert gewesen wäre!!(abs wird es sicher machen!!)

      wenn ein potentieller investor gefunden ist gibt es für den ersten arbeitstag folgende aufgabe:

      1) vorstand hochkantig rauswerfen!!

      wie kann man noch vor den zahlen interviews führen die darauf hindeuten dass alles auf schiene ist ?

      wie kann man eine neue homepage erstellen lassen und best. werbefirmen für die pressearbeit engagieren wenn man KEIN GELD hat?

      wie kann man ein aktienrückkaufprogramm starten (zumindest wollen) wenn man KEIN GELD hat?

      aber einen tipp für alle:

      es kann nur mehr besser werden denn schlechter kanns kaum noch gehen,.......
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 07:11:20
      Beitrag Nr. 3.263 ()
      poeschge,
      zu deinen fragen "wie kann man ...":

      was hier lief grenzt an kriminalität und betrug. es riecht förmlich danach, dass die geschäftsleitung von einem grossaktionär unter druck gesetzt wurde. die andere variante: völliger realitätsverlust.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 07:55:02
      Beitrag Nr. 3.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.204.428 von Plotin am 08.05.07 07:11:20Jedenfalls wusste Homm anscheinend schon früher, dass kein Geld mehr da ist!:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 08:08:58
      Beitrag Nr. 3.265 ()
      Bei L&S immer noch 0,30-0,36
      Oder ist der Handel ausgesetzt? Würde mich wundern wenn mann noch 0,30 bekäme!?:rolleyes:
      Dann sollte man die Chance nutzen(meine Meinung):confused:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 08:23:27
      Beitrag Nr. 3.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.204.685 von Isabartels am 08.05.07 08:08:58wenn mann noch 0,30 bekäme!
      Frau natürlich auch!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 08:33:26
      Beitrag Nr. 3.267 ()
      Glaube nicht, dass es heute gut ausgehen wird für comtrade!

      Kurs um 0,1 oder < sind mehr als realistisch!

      Was für ein shit Laden
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 08:40:00
      Beitrag Nr. 3.268 ()
      Die nächste Adhoc wird beinhalten, dass Frau sievers den Laden verlassen hat!:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 08:41:32
      Beitrag Nr. 3.269 ()
      Selbst die letzte Adhoc war noch eine bodenlose Frechheit. Da wurde noch behauptet, dass man die 300000€ für das Aktienrückkaufprogramm jetzt lieber in den weiteren Wachtumskurs reinsteckt!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 08:57:39
      Beitrag Nr. 3.270 ()
      Und die sitzt den women@work vor...

      Naja kein tolles Beispiel:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 09:04:25
      Beitrag Nr. 3.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.205.083 von Isabartels am 08.05.07 08:40:00dass würde ich sehr sehr positiv auffassen!! da wäre ich sogar wieder bereit einzusteigen,.......:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 09:14:15
      Beitrag Nr. 3.272 ()
      so gleich schon unter 0,2 und der Rutsch sollte weiter gehen keine drei Tage und die steht bei 0,03-0,05

      Traurig aber wahr
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 09:14:46
      Beitrag Nr. 3.273 ()
      Ich fürchte wir sehen von unserem Geld nichts wieder.
      Ausprüche im Sinne der Aktionäre eine Lösung zu finden, klingen wie blanker Hohn, nachdem was alles passiert ist.

      Ich denke Kunden werden von Konkurrenten übernommen und wir sehen bald ca. 0,05 Cent (wenn es gut läuft)

      Tschüss schönes Geld...verdammte Schei...

      Ich verfluche den Tag, ab dem ich den Dreck gekauft habe. Lasse die Position dennoch im Depot als mahnendes Beispiel, dass mir so ein Fehler nicht noch einmal wiederfährt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 09:24:00
      Beitrag Nr. 3.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.205.440 von poeschge am 08.05.07 09:04:25:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 09:24:56
      Beitrag Nr. 3.275 ()
      Danke Frau Sievers!!!!!!!!!

      Schön das Sie uns so belogen haben und unser Geld verbrannt haben!:mad:

      Ich hoffe Sie müssen voll persönlich haften!

      Sorry für alle die hier dran geglaubt haben das da noch was positives passiert....
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 09:25:27
      Beitrag Nr. 3.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.205.621 von hotsun am 08.05.07 09:14:15bist du short oder was? :rolleyes: warum nicht gleich morgen o,oo1€?
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 10:04:01
      Beitrag Nr. 3.277 ()
      ne leider nicht

      aber wäre toll gewesen...

      habe nur die augen offen wo man noch so beschissen wird

      habe schlechte erfahrungen gemacht bei 676290
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 10:06:50
      Beitrag Nr. 3.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.206.633 von hotsun am 08.05.07 10:04:01Da konnte man aber nach der Insolvenzmeldung richtig Kohle machen(hab mich leider nicht getraut!):cry:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 10:16:32
      Beitrag Nr. 3.279 ()
      08.05.2007 10:11
      Firmenpleiten gehen weiter zurück

      Der seit mehr als zwei Jahren zu beobachtende Rückgang der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland hielt auch im Februar 2007 an. Die deutschen Gerichte meldeten für diesen Monat 2.340 Unternehmensinsolvenzen, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mit. Das sind 15,1% weniger als im Februar 2006.

      Dagegen nahmen die Verbraucherinsolvenzen weiterhin zu. Mit 8.207 Fällen lagen sie im Februar 2007 um 22,2% höher als im Februar 2006. Zusammen mit den Insolvenzen von anderen privaten Schuldnern und Nachlässen registrierten die Gerichte für Februar 2007 insgesamt 13.118 Insolvenzen (+10,3%).


      Ist doch tröstlich :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 10:20:10
      Beitrag Nr. 3.280 ()
      Jeder geschädigte Anleger darf sich aus der Resteverwertung bei Comtrade was raussuchen:
      Diskettenlaufwerk, Cd Rom etc.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 10:25:34
      Beitrag Nr. 3.281 ()
      Hoffe Frau Sievers ist gerade beim Packen!:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 10:57:44
      Beitrag Nr. 3.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.207.093 von Isabartels am 08.05.07 10:25:34und ich habs nicht lassen können!! bin nochmal rein!!

      (da frau sievers die koffer packt!!)

      mein szenario:

      sievers geht...
      investor kommt....kommt....kommt zurück (homm rettet comtrade, das wär noch was!!:D)
      :p

      peoschge
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 11:08:20
      Beitrag Nr. 3.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.207.775 von poeschge am 08.05.07 10:57:44und ich habs nicht lassen können!! bin nochmal rein!!

      Die Welt gehört den Mutigen!;)
      Ich zocke gerade A0LGQ5;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 11:21:02
      Beitrag Nr. 3.284 ()
      19.04.07 / 15:04
      DGAP-Adhoc: COMTRADE AG (deutsch)

      COMTRADE AG:Vertriebsvorstand verlässt das Unternehmen, Gewinnwarnung:mad:, Rücknahme Aktienrückkaufprogramm

      ...voll die Verarsche!
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 11:33:52
      Beitrag Nr. 3.285 ()
      :confused::confused::confused:
      Ist das richtig?????????

      08.05. 11:32:38 0,30 EUR 0,36 EUR
      Letzte Kursänderung: 11:32:23
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 11:38:46
      Beitrag Nr. 3.286 ()
      Stimmt wieder!
      Datum Zeit Bid Ask
      08.05. 11:37:49 0,19 EUR 0,20 EUR
      Letzte Kursänderung: 11:37:42

      Hast Dich wohl schon gefreut poeschge oder?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 13:28:40
      Beitrag Nr. 3.287 ()
      __________________KURSGOTT______________________

      Für einen Zock ist es noch zu früh, unter 0,10 wäre es was!!!

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 14:23:40
      Beitrag Nr. 3.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.207.973 von Isabartels am 08.05.07 11:08:20gibt es nicht
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 14:26:26
      Beitrag Nr. 3.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.211.850 von taxi0 am 08.05.07 14:23:40Doch, dann versuch mal: Swiss Hawk;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 14:30:16
      Beitrag Nr. 3.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.211.908 von Isabartels am 08.05.07 14:26:26Danke, ist da was zu holen?
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 14:37:07
      Beitrag Nr. 3.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.211.993 von taxi0 am 08.05.07 14:30:16Ich hoffe. War bei 0,12 rein, bei 0,16 wieder raus und jetzt wieder drin. Musst mal den entsprechenden Thread durchlesen.;)
      Gruss
      Isa
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 14:37:59
      Beitrag Nr. 3.292 ()
      Schlusskurs Comtrade tippe ich heute auf 0,15!
      Noch ein paar Meinungen?:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 15:01:47
      Beitrag Nr. 3.293 ()
      EUR .17 .18
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 15:05:45
      Beitrag Nr. 3.294 ()
      .16 .17

      Geht ja schneller als ich dachte!:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 15:30:21
      Beitrag Nr. 3.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.212.705 von Isabartels am 08.05.07 15:05:45wielange gibt es diese Aktie noch?
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 15:31:03
      Beitrag Nr. 3.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.212.705 von Isabartels am 08.05.07 15:05:4516....15......
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 15:31:26
      Beitrag Nr. 3.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.213.229 von taxi0 am 08.05.07 15:30:21Nicht mehr lange, schätze ich!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 15:31:38
      Beitrag Nr. 3.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.213.250 von taxi0 am 08.05.07 15:31:0314..13..12..11....
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 15:32:11
      Beitrag Nr. 3.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.213.269 von taxi0 am 08.05.07 15:31:380000000111
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 15:34:26
      Beitrag Nr. 3.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.213.283 von taxi0 am 08.05.07 15:32:11denke es gibt noch einen rebound heute auf 0,25.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 15:46:27
      Beitrag Nr. 3.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.213.341 von Eurocent-Raketen am 08.05.07 15:34:26naja, Insolvenz beantragt
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 15:58:39
      Beitrag Nr. 3.302 ()
      So reciht jetzt für heute, hab mal ein Limit von 0,17€ eingegeben.


      Kurz traden darf ja wohl noch erlaubt sein :D




      R E B O U N D ! ! !
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:02:14
      Beitrag Nr. 3.303 ()
      Wie kann man nur so blauäugig sein:laugh:

      Und weiter tiefer gehts....

      Die Insider hier im Board haben total versagt

      Licht aus....

      KZ 0,01


      ICH HATTE EUCH BEI 1,20 € GEWARNT
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:02:59
      Beitrag Nr. 3.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.214.096 von lassmichdoch am 08.05.07 16:02:14Oh ne, wenn ich dein Posts schon wieder sehe, krieg ich das kot...


      Schööösssss
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:19:08
      Beitrag Nr. 3.305 ()
      sollte wieder richtung 0,20 - 0,25 gehn;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:19:39
      Beitrag Nr. 3.306 ()
      auf der 0,17 wird schön gesammelt:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:22:38
      Beitrag Nr. 3.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.214.596 von agnesw am 08.05.07 16:19:39Keine panik, bin ja jetzt dabei. Da kann euch nichts mehr passieren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:25:19
      Beitrag Nr. 3.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.214.679 von Pimpernet am 08.05.07 16:22:38na wenn ich kaufe, geht es runter
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:25:47
      Beitrag Nr. 3.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.214.679 von Pimpernet am 08.05.07 16:22:38:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Die nächsten -50% kommen ganz schnell:laugh::laugh::laugh:

      Wer hier kauft, macht innerhalb 2 tagen dicke Miesen.

      Lasst die Finger davon.... zocken könnt Ihr hier ab 0,03 oder 0,04:)

      Ich schreibe übermorgen nochmal für alle Armen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:33:10
      Beitrag Nr. 3.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.213.995 von Pimpernet am 08.05.07 15:58:39Na, da bist Du doch prompt bedient worden. Wie gesagt, mein Schlusskurs heute 0,15!:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:34:20
      Beitrag Nr. 3.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.214.966 von Isabartels am 08.05.07 16:33:10Jo schaun wir mal, ein Tradinggewinn bis 0,20€ reicht mir voll aus! :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:36:10
      Beitrag Nr. 3.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.214.966 von Isabartels am 08.05.07 16:33:10Mein SK Tipp heute 0,21
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:36:14
      Beitrag Nr. 3.313 ()
      0,197 Aktien im Verkauf 10.000
      0,194 Aktien im Verkauf 20.000
      0,19 Aktien im Verkauf 810
      0,185 Aktien im Verkauf 2.000
      0,184 Aktien im Verkauf 10.000
      0,18 Aktien im Verkauf 57.492
      0,178 Aktien im Verkauf 4.800
      0,177 Aktien im Verkauf 9.700
      0,175 Aktien im Verkauf 6.001
      0,17 Aktien im Verkauf 4.569

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/CTB.aspx

      10.000 Aktien im Kauf 0,168
      13.600 Aktien im Kauf 0,167
      10.000 Aktien im Kauf 0,166
      18.000 Aktien im Kauf 0,165
      5.000 Aktien im Kauf 0,164
      2.000 Aktien im Kauf 0,163
      54.500 Aktien im Kauf 0,16
      10.000 Aktien im Kauf 0,157
      30.000 Aktien im Kauf 0,156
      50.000 Aktien im Kauf 0,155





      Sieht doch garnicht so schlimm aus, bis 0,16 gibts noch einige Käufer :-)
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:39:43
      Beitrag Nr. 3.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.215.035 von Eurocent-Raketen am 08.05.07 16:36:10Würde es Euch ja gönnen. Glaube es nur nicht!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:42:05
      Beitrag Nr. 3.315 ()
      iceberg auf der 0,17 weg:eek::D
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:43:02
      Beitrag Nr. 3.316 ()
      Werden in Xetra wohl über 0,18€ schliessen und wenn dann morgen eine News kommt, dass man einen Investor gefunden hat, könnt ihr euch warm anziehn...


      Also lassmichdoch, mach mal den Leuten keine Angst! Nur weil du überall short bist, können wir auch nichts dafür... :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:47:10
      Beitrag Nr. 3.317 ()
      schaut gut aus..

      0,179:eek:

      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:52:47
      Beitrag Nr. 3.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.215.207 von Pimpernet am 08.05.07 16:43:02Ich will keinem Angst machen

      Steckt eure Tradergewinne ein, wenns möglich ist, Kleinvieh macht auch geld..... Immer auf die umsätze achten

      Und wie gesagt, Gier frisst Hirn...#

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:55:08
      Beitrag Nr. 3.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.215.471 von lassmichdoch am 08.05.07 16:52:47is ja gut:yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:56:39
      Beitrag Nr. 3.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.215.471 von lassmichdoch am 08.05.07 16:52:47Ok, ok, aber bitte für dich nciht auf als ob du ein Kostolany wärst :laugh:


      dann ist ja auch alles im LOT! Friedenspfeife reicht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 17:09:20
      Beitrag Nr. 3.321 ()
      RT 0,18€!

      Geht doch, wie ich heute schön gelesen habe:

      Den mutigen, gehört die Welt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 17:10:42
      Beitrag Nr. 3.322 ()
      Das beste ist der minimale Spread. Sehr schöner Handel an beiden Seiten.


      Gewinne werden somit nicht verwässert...
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 17:12:05
      Beitrag Nr. 3.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.215.579 von Pimpernet am 08.05.07 16:56:39:D

      Avatar
      schrieb am 08.05.07 17:24:25
      Beitrag Nr. 3.324 ()
      Alles klar, in Xetra bei 0,18€ geschlossen, wie erwartet!

      Alles klar, dann startet mal die Skrunde...


      Ich sach mal: 0,195!
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 17:25:11
      Beitrag Nr. 3.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.215.889 von Pimpernet am 08.05.07 17:09:20hier geht doch alles um angst und gier. die ängstlichen sind nun erstaml raus. 0,25 wir kommen:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 17:31:33
      Beitrag Nr. 3.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.216.239 von Pimpernet am 08.05.07 17:24:25:rolleyes: dir ist schon klar das xetra bis 17.30 geht:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 17:34:26
      Beitrag Nr. 3.327 ()
      die armen schweine die richtig geld hier reingesteckt haben dagegen hab ich ja richtig glück bin bei 1,06 rein mit 900 aben auch nur deswegen weil ich vor ein paar jahren mal investiert war und mir dachte probieren wirs noch mal

      das ist ja horror pur was hier abgeht


      aber, das ist vielleicht die chance um nochmal einzusteigen

      alo allen dageblieben viel glück und ich werd die sache mal beobachten weil ein verkauf loht sich sowiso nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 18:14:22
      Beitrag Nr. 3.328 ()
      0,172
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 18:23:31
      Beitrag Nr. 3.329 ()
      wie ist Euer Kursziel ??
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 18:34:20
      Beitrag Nr. 3.330 ()
      0,174 rt
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 18:40:35
      Beitrag Nr. 3.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.217.640 von taxi0 am 08.05.07 18:34:20Danke taxi0
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 19:02:48
      Beitrag Nr. 3.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.217.755 von italienboy am 08.05.07 18:40:35Erstaunlich dass der Verfall kaum Aufmerksamkeit brachte. Gestern war Tier-Spezi viel Diskutiert wegen des Verfalls, aber Comtrade wird kauf beachtet.

      Der Rebound läuft schon, etwas langsam, aber doch. SK wohl über 0,20
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 19:10:01
      Beitrag Nr. 3.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.218.212 von Eurocent-Raketen am 08.05.07 19:02:48Morgen sehen wir andere Kurse
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 19:27:45
      Beitrag Nr. 3.334 ()
      0,176
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 19:42:07
      Beitrag Nr. 3.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.218.212 von Eurocent-Raketen am 08.05.07 19:02:48Tach auch,

      Tier-Spezi? Hilfst Du mir auf die Sprünge, welch wortspiel oder story Du meinst?

      Merci, TP
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 19:58:26
      Beitrag Nr. 3.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.218.356 von taxi0 am 08.05.07 19:10:01_____________________KURSGOTT_______________________

      Morgen geht es vielleicht kurzzeitig ein paar cent hoch,in letzter Konsequenz werden wir einstellige Centkurse sehen.

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 22:20:45
      Beitrag Nr. 3.337 ()
      Hallo Jungs,

      wäre ein Vergleich mit der Entwicklung der November Ag (seit dem Herbst 2006) nun zu weit her geholt ? Nachdem nun die Katze aus dem Sack ist

      was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 22:53:54
      Beitrag Nr. 3.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.222.021 von anna_1 am 08.05.07 22:20:45Vielleicht ein wenig übertriebene Hoffnung, aber daß langsam alle Bad-News enthalten sind und eine Gegenreaktion ansteht ist ziemlich offensichtlich.
      Ich freu mich mal auf die nächsten Tage.
      Ciao, TP
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 23:57:23
      Beitrag Nr. 3.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.222.458 von tradepunk am 08.05.07 22:53:54Jo hoff ich doch auch mal... hab mal ein Limit von 0,20€ eingegeben. Das reicht mir schon :-)
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 04:16:45
      Beitrag Nr. 3.340 ()
      wir müssen mal festhalten, dass comtrade nicht überschuldet ist, sondern "nur" kein geld mehr hat um rechnungen etc. zu bezahlen (drohende zahlungsunfähigkeit)

      die forderungen bestehen weiterhin und ich gehe davon aus, dass diese auch bezahlt werden

      die frage ist: kann comtrade zukünftig die anfallenden kosten decken mit den einnahmen?

      eine insolvenz mit dem grund zeigt, dass das management offensichtlich keine konsistente cashflow-planung hatte bzw. es sondereffekte gab (ausserordentliche zahlungsausfälle, betrug, keine ausreichende kreditversicherung, etc.)

      die insolvenz ist eine echte chance für comtrade, um einen neuanfang zu wagen und sich von altlasten zu befreien - finde ich aktuell den interessantesten insolvenzwert
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 06:33:14
      Beitrag Nr. 3.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.223.261 von downdax am 09.05.07 04:16:45wir müssen mal festhalten, dass comtrade nicht überschuldet ist, sondern "nur" kein geld mehr hat um rechnungen etc. zu bezahlen (drohende zahlungsunfähigkeit)

      also in dieser sache muss ich dir recht geben!!!

      WAS kann jetzt noch passieren? ALLE bad news sind raus (kursverfall von 1,2 auf 0,18 !!!) Es hat ja vorab nur eine Gewinnwarnung gegeben, dh. Umsätze und Gewinne die prognostiziert wurden sind so nicht eingetreten! das insolvenzverfahren sehe ich nicht als gr. problem!!das unternehmen kann trotzdem gewinne 2006 gemacht haben! seht euch mal den 9-monatsbericht 06 an. der sieht ja nicht so schlecht aus oder??

      Jetzt ist das unternehen gefragt "gooood news" zu bringen!! falls ein investor, dürfte für diese kleine billige firma ja nicht zu schwierig sein, gefunden ist wird sich der kurs wieder höher einpendeln!

      kann noch immer nicht glauben dass die 2006 sooo ein schlechtes geschäft gemacht haben......ihr werdet schon sehen! Sieht nach Abzocke aus und unser Investor der 15% am unternehmen hält weis was er tut! er hat ja schon öfters das management bei verschiedensten firmen in die mangel genommen!

      naja kann auch falsch liegen (abs wirds mir schon reinprügeln) aber wie gesagt ich hab noch mal eine position aufgebaut!
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 09:11:36
      Beitrag Nr. 3.342 ()
      Guten Morgen
      hab auch schon mal ne kleine Position aufgebaut. Man darf gespannt sein, wie's jetzt weitergeht
      TP
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 09:11:49
      Beitrag Nr. 3.343 ()
      0,19:D:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 09:40:13
      Beitrag Nr. 3.344 ()
      Kann mir einer sagen, wie viele Aktien von CTB ausgegeben sind?

      Würde mich auch über eine Quelle im Netz mit solchen Unternehmensdaten freuen. Ich habe kürzlich mal eine Möglichkeit entdeckt, alle wichtigen Firmendaten (Aktienzahl etc.)einsehen zu können. Habe leider vergessen wo das war. Bei WO komme ich irgendwie nicht richtig klar.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 09:54:21
      Beitrag Nr. 3.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.225.104 von istbei0schluss am 09.05.07 09:40:13Es gibt 11,2 Mio. Aktien

      davon sind 85,03% im Freefloat und 14,97% bei Absolute CapitalManagement Holdings Limited

      Gruß TP
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:00:28
      Beitrag Nr. 3.346 ()
      @ all:.....ist ja ein irre Gegenreaktion heute!.....der Rebound bleibt wohl ein Tagtraum!
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:08:59
      Beitrag Nr. 3.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.225.399 von tradepunk am 09.05.07 09:54:21danke
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:16:04
      Beitrag Nr. 3.348 ()
      Bei 11,2 Mio Aktien haben wir zur Zeit einen Börsenwert von ca. 2 Mio. € bei einem Kurs von 0,175 €.

      Im November gab es eine AdHoc über einen Großauftrag von 3 Mio.
      Der Vorstand wurde ausgetauscht.
      Die Auftragslage ist offensichtlich gut; was fehlt, ist die Liquidität.
      Sobald ein Investor auftaucht, geht es schnell nach oben. An eine endgültige Insolvenz glaube ich nicht.

      Nur meine Meinung keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:24:01
      Beitrag Nr. 3.349 ()
      Oh hoppla 100000 Stück im BID zu 0,18 Xetra

      Doch Rebound ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:28:28
      Beitrag Nr. 3.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.125 von Plusquamperfekt am 09.05.07 10:24:01Jetzt auch noch in F 100.000 zu 0,18 €

      Es geht wohl gleich zur Sache
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:29:02
      Beitrag Nr. 3.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.125 von Plusquamperfekt am 09.05.07 10:24:01Jetzt sinds schon 103000!


      Also unter 0,18€ wird wohl alles verkauft...


      Ich bleib dabei, wir sehen heute noch die 0,20€. Ganz ruhig!!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:29:05
      Beitrag Nr. 3.352 ()
      Kann mal bitte jemand das komplette Xetra-Orderbuch reinstellen ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:31:46
      Beitrag Nr. 3.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.214 von Plusquamperfekt am 09.05.07 10:29:05imes & Sales
      Uhrzeit Kurs letztes Volumen kumuliert
      10:08:24 0,185 5.700 222.832
      10:04:45 0,176 222 217.132
      10:00:48 0,176 2.000 216.910
      09:59:11 0,18 8.500 214.910
      09:58:02 0,18 1.500 206.410
      09:57:30 0,175 260 204.910
      09:56:26 0,178 10.000 204.650
      09:38:05 0,18 2.000 194.650
      09:37:31 0,188 11.000 192.650
      09:36:21 0,18 15.069 181.650
      09:36:11 0,18 10.000 166.581
      09:36:02 0,18 19.400 156.581
      09:36:02 0,183 21.000 137.181
      09:26:20 0,181 2.000 116.181
      09:23:55 0,191 5.400 114.181
      09:23:36 0,19 5.000 108.781
      09:22:40 0,19 10.000 103.781
      09:22:03 0,19 10.000 93.781
      09:21:08 0,191 400 83.781
      09:18:57 0,19 5.000 83.381
      09:18:21 0,19 5.000 78.381
      09:13:28 0,189 8.500 73.381
      09:12:32 0,189 10.000 64.881
      09:10:21 0,188 10.000 54.881
      09:09:53 0,185 20.000 44.881
      09:09:24 0,181 3.281 24.881
      09:08:44 0,181 6.719 21.600
      09:08:44 0,18 5.281 14.881
      09:02:16 0,168 2.500 9.600
      09:02:16 0,168 7.100 7.100
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:33:48
      Beitrag Nr. 3.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.276 von Pimpernet am 09.05.07 10:31:46Das sind times+sales :cry:

      Ich wollte das Orderbuch
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:34:55
      Beitrag Nr. 3.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.321 von Plusquamperfekt am 09.05.07 10:33:48ups, moment
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:35:41
      Beitrag Nr. 3.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.348 von Pimpernet am 09.05.07 10:34:55kannse doch ganz einfach unter: www.finanznachrichten.de nachschauen!
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:41:32
      Beitrag Nr. 3.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.366 von Pimpernet am 09.05.07 10:35:41Aber doch nicht RT
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:43:36
      Beitrag Nr. 3.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.483 von Plusquamperfekt am 09.05.07 10:41:32Ordertiefe für CTB Letzter: 0.185 Aktualisieren
      Stückzahl Limit Kauf Verkauf Limit Stückzahl
      500 0.185 0.189 42260
      114278 0.182 0.195 148948
      33100 0.174 0.000 0
      10000 0.164 0.000 0
      0 0.000 0.000 0

      Leider ist das OB nicht so detailliert wie bei anderen Kursen.
      Ich weiss auch nicht warum. Es werden jedenfalls verschiedene Order zusammen gefasst.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:45:01
      Beitrag Nr. 3.359 ()
      100.000 im Bid....
      ich sach nur ARP:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:46:38
      Beitrag Nr. 3.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.557 von jannipa am 09.05.07 10:45:01Wer oder was ist ARP?
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:51:18
      Beitrag Nr. 3.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.592 von istbei0schluss am 09.05.07 10:46:38AktienRückkaufProgramm
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:51:40
      Beitrag Nr. 3.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.537 von istbei0schluss am 09.05.07 10:43:36Danke dieses hab ich auch-ist mir zu ungenau
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:52:29
      Beitrag Nr. 3.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.592 von istbei0schluss am 09.05.07 10:46:38Das vielzitierte Aktienrückkaufprogramm
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:56:09
      Beitrag Nr. 3.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.741 von tradepunk am 09.05.07 10:52:29Danke
      Bin zwischenzeitlich auch drauf gekommen.
      Ich hatte wohl komplizierter gedacht. (Firmenkürzel etc.)

      Aber wenn doch die Kohle fehlt, wie will man das bezahlen. Ab jetzt ist der Insoverwalter doch am Drücker. Außerdem hatte man doch Abstand vom ARP genommen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:59:30
      Beitrag Nr. 3.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.808 von istbei0schluss am 09.05.07 10:56:09Ich kann mir nicht vorstellen, dass Comtrade so abgezockt ist:

      ARP in Planung
      ARP stoppen
      enge Liquidität
      Inso anmelden
      Kurs stürzt logischerweise ins Uferlose
      .....
      ARP doch starten

      Inso aufheben

      nun hat man wieder Kohle


      Das würde selbst die Bafin durchschauen und tätig werden.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 11:02:36
      Beitrag Nr. 3.366 ()
      die Verarsche läuft doch schon seit Jahren...
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 11:03:36
      Beitrag Nr. 3.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.808 von istbei0schluss am 09.05.07 10:56:09Klar, seitens Comtrade ist das in der aktuellen Situation wohl erstmal kein Thema mehr.

      Aber, daß sich Absolute Capital Management (oder evtl. auch ein neuer Groß-Investor) auf dem jetzigen Kursniveau wieder einen höheren Anteilsbestand zusammenkauft, scheint mir nicht so abwegig.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 11:06:46
      Beitrag Nr. 3.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.227.005 von tradepunk am 09.05.07 11:03:36In welchem Zeitraum und ab wieviel % muss denn gemeldet werden?
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 11:17:50
      Beitrag Nr. 3.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.227.087 von istbei0schluss am 09.05.07 11:06:46Soweit ich weiß, ab 3%. Zeitrahmen? Würde sagen zeitnah.

      Immerhin ist Absolute Capital Management auf der BAFIN-Seite mit seinen Meldepflichtigen Beteiligungen noch als mit 24,09% beteiligt eingetragen. Dies allerdings mit Mitteilung v, 22.11.06. Da die aktuelle Beteiligung jedoch nur noch 14,97% beträgt, könnte es ja sein, daß man jetzt wieder 9,12% zurückkauft.

      Das wäre immerhin rd. 1 Mio. Aktien!!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 11:30:23
      Beitrag Nr. 3.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.227.325 von tradepunk am 09.05.07 11:17:50Danke
      Hast du mal den Link der Bafin für Beteiligungen?
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 11:35:48
      Beitrag Nr. 3.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.227.630 von istbei0schluss am 09.05.07 11:30:23Kann ich leider nicht reinstellen. Habe nach Absolute Capital Management Holdings gegoogelt. Müßtest Du gleich an dritter/vierter Stelle sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 11:55:25
      Beitrag Nr. 3.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.227.735 von tradepunk am 09.05.07 11:35:48es geht immer noch weiter hoch.

      Denke auch dass die hohen Bidzaheln vom Investor sind.

      Man kann ja durchaus die Insolvenzmeldung als Anreiz angeboten haben. angeboten haben.

      Der Investor kauft Aktien und stellt dann Geld zur Verfügung.

      So war es bei e-multi. Zuerst die Meldung dass
      Sportwetten, abgesprungen simd, der Kurs ging auf
      0,1 danach die Meldung, dass Sportwetten doch einsteigt. Es ging dann bis auf 6,00 euro hoch.

      Ist schon länger her, aber ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 12:08:20
      Beitrag Nr. 3.373 ()
      Sollten gleich endgültig die 0,19€ durchbrechen! ! !


      Anschnallen, unter 0,18€ wird es nicht fallen!


      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 13:28:44
      Beitrag Nr. 3.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.228.501 von Pimpernet am 09.05.07 12:08:20Ich glaube die Bude ( AG ) wird vom Insolvenzverwalter geschlossen und als GmbH weitergeführt. Die Aktionäre schauen in die Röhre.
      Siehe Sachsenring,Euromed und andere.
      Viel Glück für die Hoffenden, den die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Gruß

      Schrowo
      :cry::cry::cry::cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 16:25:50
      Beitrag Nr. 3.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.228.501 von Pimpernet am 09.05.07 12:08:200,175 fallend


      Pimpernet
      Sollten gleich endgültig die 0,19€ durchbrechen! ! !

      Anschnallen, unter 0,18€ wird es nicht fallen!
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 17:09:34
      Beitrag Nr. 3.376 ()
      Jetzt schmierts aber voll ab ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 17:19:36
      Beitrag Nr. 3.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.234.106 von Elvisstreet am 09.05.07 16:25:50tjo, irren ist menschlich!


      aber der tach ist ja noch net zuende... :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 17:55:05
      Beitrag Nr. 3.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.235.532 von Pimpernet am 09.05.07 17:19:36xetra hat auf 0,18 geschlossen, ist doch Ok.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 18:06:52
      Beitrag Nr. 3.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.236.321 von Eurocent-Raketen am 09.05.07 17:55:05Finde ich auch. Das zeigt doch auch, daß auf diesem Niveau ein Boden gefunden ist. Egal ob gerade mal 1 Cent rauf oder runter. Das werden in den nächsten Stunden bzw. Morgen vllt. auch noch einige Andere denken, die sich bis jetzt noch nicht reingetraut haben, die Tiefstkurse abwarten wollten, aber dennoch beim Rebound dabei sein möchten (vgl.z.B. Amitelo).
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 20:08:22
      Beitrag Nr. 3.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.236.567 von tradepunk am 09.05.07 18:06:52tradepunk? ein wörtlich diametrale begriffsmischung :-)
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 22:00:09
      Beitrag Nr. 3.381 ()
      werden schon auch bald 0,15 - 0,13 haben...
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 06:49:50
      Beitrag Nr. 3.382 ()
      hab mal wieder auf der internetseite von comtrade gestöbert!
      schaut euch nochmal die veröffentlichung ENDE NOVEMBER 2006 an , den 9 Monatsbericht 2006 bitte auch nicht vergessen!!!

      17. November 2006
      COMTRADE AG: Positiver Trend durch weiteren Großauftrag untermauert / Analystenkonferenz auf dem Deutschen Eigenkapitalforum Frankfurt 2006

      Die Hamburger COMTRADE konnte einen Großauftrag im Gesamtvolumen von rund EUR 3 Millionen akquirieren. Ein international erfolgreicher Hersteller aus dem Bereich Maschinenbau hat sich für die COMTRADE als Partner für Leasing entschieden.

      Mit der Akquise des neuen Geschäftskunden baut die COMTRADE ihre Marktposition aus. Die Fortführung des Wachstumskurses wird durch den neuen Großdeal unterstrichen.

      Präsentieren wird sich die COMTRADE AG im Rahmen einer Analystenkonferenz auf dem diesjährigen Deutschen Eigenkapitalforum vom 27.-29. November 2006 in Frankfurt. Zu Geschäftsmodell und Geschäftsverlauf wird hier ausführlich Stellung genommen.

      Die Analystenveranstaltung findet statt
      am 27. November 2006, 10.30 Uhr
      im Raum London, Congress Center der Messe Frankfurt
      Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt a. M.

      Der Geschäftsverlauf in 2006 war für die COMTRADE-Gruppe sehr erfolgreich und zeigt, dass der Turnaround nachhaltig geschafft ist. Dementsprechend hat die Gesellschaft ihr Neugeschäft auf hohem Niveau fortgesetzt, so dass in den ersten neun Monaten 2006 EUR 28,0 Mio. nach EUR 17,9 Mio. im Vergleichszeitraum 2005 erreicht werden konnten. Der gleiche Trend zeigt sich auf der Ergebnisseite, wo nunmehr alle Parameter einschließlich EBT positiv sind.
      Die Gesellschaft sieht sich damit in ihrer Neuausrichtung bestätigt und hat sich als Nischenanbieter für intelligente Finanzierungskonzepte rund um die IT und allgemeine Technologie etabliert.

      Weitere Informationen:
      COMTRADE AG
      Dr. Babette Sievers
      Jarrestraße 6
      22303 Hamburg
      Tel. +49-40-374942-0
      Fax +49-40-374942-60
      investor-relations@comtrade.de


      na was sagt ihr dazu???

      riecht nach faule Eier, ich glaub da kommt noch eine Überaschung!!
      meine ich im positiven Sinne,..............
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 07:10:20
      Beitrag Nr. 3.383 ()
      können die jetzt gut oder schlecht rechnen?
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 10:10:31
      Beitrag Nr. 3.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.242.996 von poeschge am 10.05.07 06:49:50
      jaja, die Hoffnung sirbt zuletzt.
      Comtrade ist aus und vorbei.

      Ganz witzig auch die vorherige Meldung, dass der gegangene Vorstand "extern" besetzt werde. Wir sind alle derart verarsc.... worden.

      Bald kommen die Spam-Emails in denen Comtrade als Investment des Jahres angekündigt werden, siehe Popnet.

      Die Analysten von "First Berlin" sind ja auch richtige Strategen. Wahrscheinlich raten die jetzt zum Verkauf...ach was?!

      Ich behalte Comtrade im Depot, ob nun 0,17 oder 0,01 Euro ist auch egal. Dank Comtrade bin ich auf "Tier-Spezi" aufmerksam gemacht worden und sehen, dass es Leute gibt, die noch dreister sind als Comtrade.

      Also, ich würde sagen wir spekulieren weiter und lassen uns überraschen was da kommt. Wenn es irgendwann noch einmal zu einer HV kommen sollte, gehe ich da auf jeden Fall hin und pack mir die Taschen mit Comtrade-Kulis und sonstigen Werbemitteln voll und verkoof die dann bei Ebay...die kaufen dort doch jeden Schrott.

      Genug gecomtraded...
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 10:52:19
      Beitrag Nr. 3.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.242.996 von poeschge am 10.05.07 06:49:50hallo poeschge, dann nennt man dann klassischerweise "VERGANGENHEITSBEWÄLTIGUNG", oder? :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 11:10:14
      Beitrag Nr. 3.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.246.393 von aschuster am 10.05.07 10:52:19hallo an alle, ich bin auch noch da.. und auch ich fühle mich ganz schon verarscht.. 6000 euro einfach so weggeschmissen.. tut schon weh..

      gibts denn gar keine möglichkeit.. rechtlich gegen diese frau vorzugehen??

      ich wäre bereit miteinzuzahlen in einen z. b. geschädigten-fonds.. für rechtanwalt, etc..

      ich will dass sie bestraft wird..


      so verarscht worden wie hier - bin ich im leben noch nicht..

      gruss an alle geschädigten
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 11:53:18
      Beitrag Nr. 3.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.246.393 von aschuster am 10.05.07 10:52:19dass kannst mal annehmen!!:D

      resumee:

      jeder darf fehler machen, jedoch nur EINMAL!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 12:04:05
      Beitrag Nr. 3.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.242.996 von poeschge am 10.05.07 06:49:50riecht nach faule Eier, ich glaub da kommt noch eine Überaschung!!
      meine ich im positiven Sinne,..............


      wenn es noch eine positive überraschung geben sollte, dann m.e. nur für den neuinvestor - so denn einer gefunden wird...

      für uns bedeutet das nach der jetzigen faktenlage:
      1. entweder eröffnung/abschluss des insolvenzverfahrens mit liquidation (erfahrungsgemäß springen da für die aktionäre noch ein paar centchen raus - vielleicht so 0,01 - 0,03... :eek: )

      2. oder die anleihegläubiger wandeln die 5,25 m€ anleihen in ek um und die gesellschaft kann darauf hin fortgeführt werden...

      3. das ein völlig fremder dritter investor hier als grosser retter auftauchen wird, halte ich noch für unwahrscheinlich...
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 12:10:55
      Beitrag Nr. 3.389 ()
      Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67a IN 205/07 + 67 a IN 198/07

      In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

      der im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 76287 eingetragenen COMTRADE AG, Jarrestraße 6, 22303 Hamburg, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Dr. Elsa Babette Sievers und Axel Holst

      Geschäftszweig: Vermögensverwaltung aller Art, soweit diese nicht erlaubnispflichtig sind.

      ist am 08.05.2007, um 12:55 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):

      Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Jens-Sören Schröder, Raboisen 38, 20095 Hamburg bestellt.

      Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).

      Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

      Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

      67a IN 205/07

      Amtsgericht Hamburg, 08.05.2007
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 12:42:32
      Beitrag Nr. 3.390 ()
      Hallo, bin auch noch da.
      Kaum ist man mal ein paar Stunden weg... und was passiert?...

      ...gar nix.:)

      Hi Dale, besonders interessant hierbei ist m.E. der letzte Satz:

      "Maßnahmen der Zwangsvollstreckung (...) werden untersagt (...); bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt."
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 12:44:03
      Beitrag Nr. 3.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.248.696 von tradepunk am 10.05.07 12:42:32nix besonderes...

      ist bei jeder insolvenz so... -> gläubigerschutz
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 12:48:36
      Beitrag Nr. 3.392 ()
      auf jeden fall ist die kanzlei jnp ein gute truppe...
      von diesem blickwinkel aus betrachtet, besteht vielleicht wieder ein kleines fünkchen hoffnung (nur ein ganz kleines :laugh: )
      weiterhin bleibt zu hoffen, dass die bilanzierung korrekt ist und die vermögenswerte entsprechend werthaltig sind...

      das wird man im verlauf des verfahrens sicher feststellen...
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 13:01:20
      Beitrag Nr. 3.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.248.726 von Dale77se am 10.05.07 12:44:03Ist doch erst ein Insolvenzeröffnungsverfahren, oder? Bin ja kein Jurist, aber ist das nicht noch ein gewaltiger Unterschied?

      Ich meinte ja nur, das so ein Punkt, auch wenn er Standard ist, für das betroffene Unternehmen doch ganz positiv ist, da man dann die Möglichkeit hat, die Geschäfte normal weiterführen zu können und somit die Karre wieder ausm Dreck zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 13:06:17
      Beitrag Nr. 3.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.056 von tradepunk am 10.05.07 13:01:20vorläufiges insolvenzverfahren... ja...
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 13:08:26
      Beitrag Nr. 3.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.056 von tradepunk am 10.05.07 13:01:20bzlg. der auszahlungen ist das aber dem tatsächlichen insoverfahren ziemlich ähnlich...
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 13:19:23
      Beitrag Nr. 3.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.221 von Dale77se am 10.05.07 13:08:26Aber es kann kein Gerichtsvollzieher vorbeikommen und dem laufenden Geschäftsbetrieb das Büro abbauen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 15:28:36
      Beitrag Nr. 3.397 ()
      Noch jemand hier?

      Ich versuch gerade was zu der Anleihe rauszufinden, komme aber nicht recht weiter. Hat hier jemand näheres dazu?
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 16:06:56
      Beitrag Nr. 3.398 ()
      so bin auch raus. hier geht ja garnichts ab...


      viel glück allen... :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 16:55:09
      Beitrag Nr. 3.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.252.943 von Pimpernet am 10.05.07 16:06:56Was heißt hier "auch". Ich bleibe drin, da ich nach wie vor glaube, daß der derzeitige Kurs gezielt von einigen "Großen" gemacht wurde.

      Warum z.B. haben die Investoren um Hr. Homm vor den aktuellen Kursstürzen ihre Positionen nur relativ geringfügig reduziert.

      Wenn man an dieser Stelle gewußt hätte, daß plötzlich alles schlecht wäre, hätte man wohl deutlich mehr verkauft. Stattdessen wird lautstark ein Teilrückzug verkündet, wohl wissend was man damit auslöst...

      Oder die Sache mit dem ARP. Erst dieses Vorhaben verkünden, dann eine Verzögerung bekannt geben. Dann das Vorhaben erneut bestätigen, mit dem Ziel Investoren größere Aktienpakete anbieten zu können. Wer sind diese Investoren? Die Inhaber der Anleihe? Wenn man Diesen eine bestimmte Aktienanzahl pro Anleiheanteil anbieten möchte, wäre es ja nicht so ungeschickt, vorher den Eigenbestand möglichst günstig aufgestockt zu haben (Hier aber immer noch meine Frage nach den Anleihedetails; wer kann mir hier helfen?).

      Klar ist derzeit noch vieles unklar, aber das macht die Sache spannend und ich bin überzeugt, hier derzeit mehr Chancen als Risiken zu haben.:cool:

      Gruß TP

      P.S.: Bei News wird es hier auch nicht mehr lange so einsam bleiben ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 16:56:34
      Beitrag Nr. 3.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.254.099 von tradepunk am 10.05.07 16:55:09Jo, kann ja sein, aber ich hab mich mal bei:


      Largo Resources

      Api Nanotronics



      Positioniert, ich denke mal, da könnte mehr gehn... :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 19:30:44
      Beitrag Nr. 3.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.254.137 von Pimpernet am 10.05.07 16:56:34mmh, weicht aber beides von diesem Thema ab.

      Largo ist ja allein aufgrund der stattfindenden Modewelle in Moly & Co. ganz interessant.

      Aber API? Glaubst Du damit MF ein Schnippchen schlagen zu können und Dich evtl. für in dessen Abo erlittene Verluste "rächen" zu können? Und dann noch die Empfehlung im LocusMoney - sowas ist doch meist eher ein Ausstiegssignal! Dazu: Haupt-Geldquelle ist offenbar der US-Verteidigungshaushalt. Auch diese Quelle kann mal versiegen. Außerdem ist es auch noch eine moralische Frage ob man am Bush-Regime mitverdienen möchte.

      Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Tips, auch wenn's nur bedingt was für mich ist. Vllt. in den entsprechenden Threads später mal mehr dazu.

      Und bei CTB bleibe ich mit dem jetzigen Bestand auf jeden Fall erstmal.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 23:23:00
      Beitrag Nr. 3.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.257.268 von tradepunk am 10.05.07 19:30:44"LocusMoney" ist weltklasse :laugh:

      besser noch als "BlödeOnline" :D

      oder "Erregtenspiegel" :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 23:38:50
      Beitrag Nr. 3.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.257.268 von tradepunk am 10.05.07 19:30:44Ich hab mit MF auch Verluste eingefahren, hat 1 Jahr gedauert bis ich mit der Hotline einigermassen umgehen konnte. Aller Anfang ist schwer...


      Zu Thema Moral, muss ich dir auch Recht geben, soweit hab ich noch nicht mal nachgedacht...


      Aber ich möchte eine gesunde Depotstruktur haben und somit wollte ich auch einen Wert aus dem Nanotechnologiebreich haben...

      Wenn du mir eine andere intressante Aktie aus dem Bereich findest, steig ich vielleicht aus :-)


      Aber wenn du schon von Moral sprichst, darfs du garnicht an der Börse spekulieren, was du gewinnst, hat ein anderer verloren ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 11:48:03
      Beitrag Nr. 3.404 ()
      ___________________KURSGOTT____________________

      Die Bewertung ist noch immer deutlich zu hoch unter diesen Umständen!

      Ab einstelligen Kursen wäre ein Zock auf Aufhebung der Insolvenz erstrebenswert.

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 14:47:31
      Beitrag Nr. 3.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.266.623 von Kursgott am 11.05.07 11:48:03Bei einem solchen Zock von Bewertung zu reden, bringt überhaupt nichts. Da die genauen fundamentalen Ursachen für die Insolvenz nicht bekannt sind, hängt der Aktienkurs einzig und allein von der Spekulation ab.

      Da der Verkaufsdruck inzwischen nachgelassen hat, wird der Kurs in den nächsten Tagen irgendwo zwischen 0,16 und 0,20 pendeln.
      Bis dann irgendeine Meldung kommt und die Aktie explodiert :D

      Da ich erst ein Drittel meines vorgesehenen Einsatzes investiert habe, hätte ich gegen einstellige Centbeträge nichts einzuwenden. Es ist aber besser, schon jetzt wenigstens einen Fuß in der Tür zu haben.

      Mein Telefonat heute mit der Firma hat jedenfalls einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
      Das wird schon!
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 17:08:54
      Beitrag Nr. 3.406 ()
      ... das dauert nicht mehr lange ...
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 17:11:46
      Beitrag Nr. 3.407 ()
      Mein Telefonat heute mit der Firma hat jedenfalls einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
      Das wird schon!


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 17:59:19
      Beitrag Nr. 3.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.269.607 von Der_Boersenfreund am 11.05.07 14:47:31Tach erstmal @ all,

      Natürlich reden wir über die Bewertung bzw. ist diese Frage ja die Entscheidende in einer jeden Spekulation.

      Wenn Du der Meinung bist, eine MK von 1,9 Mio. sei zu niedrig, kaufst Du, wenn nicht, handelst Du anders.

      M.E. ist CTB unterbewertet, da z.B. für Q1-Q3 / 06 bereits ein Umsatz von 35 Mio. verkündet worden ist, bei einem erstmalig positivem Nachsteuerergebnis von 0,2 Mio.

      Selbst wenn also die selbstgesteckten Umsatzziele von bis zu 42 Mio. nicht erreicht werden können, ist das doch schon mal ganz ordentlich. Bliebe es bei diesen Zahlen fürs Gesamtjahr, komme ich beim kurs von 0,17 auf ein KUV von 0,054 und ein KGV von 9,5.

      Bei einem KUV von 1 bis 1,5, ergäbe sich also eine MK zwischen 35 und 52,5 Mio., also ein Aktienkurs zwischen 3,13 und 4,69.

      Zum Gewinn kann man dann noch folgende Überlegung anstellen:

      In 05 betrug der gesamte Personalaufwand 2,6 Mio. für 36 Mitarbeiter, macht p.P. 72.222,--. Wenn man also dasselbe Ergebnis auch mit ca. 11 Leuten weniger hinbekäme, hätte man ca. 1,0 Mio. Gewinn. KGV demnach bei 1,9!!!

      Und dazu nochmal die Frage nach der Anleihe: Diese ist 4 Mio. schwer und wird mit 6,5% verzinst. Macht also eine Zinslast von 260.000 p.a. Wenn also jetzt die Anleiheinhaber zu Aktionären gemacht werden, erspart man sich auch diese Kosten. Ob das jetzt den Anleiheinhabern gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, ist aber sicher besser als irgendwann evtl. komplett in die Röhre zu gucken.

      Gewinn könnte man demnach theoretisch mit 1,254 Mio. rechnen, woraus sich ein KGV von 1,5 ergäbe.

      Sicher bleibt das alles Spekulation bis wir endlich offizielle Zahlen bekommen, aber wie gesagt sehe ich beim jetzigen Kursniveau mehr Chancen als Risiken und denke hier kursmäßig den Boden gefunden zu haben.

      Gruß TP
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 18:15:06
      Beitrag Nr. 3.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.269.607 von Der_Boersenfreund am 11.05.07 14:47:31Hast Du Lust uns was über Dein Telefonat zu berichten? Sollte es (semi-)vertraulich sein, würd ich mich auch über BM freuen.
      Merci schonmal, TP
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 18:40:57
      Beitrag Nr. 3.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.273.551 von tradepunk am 11.05.07 18:15:06Sehe hier auch eine grosse Chance. Das Gap bis 0,40 wird auf jeden Fall noch geschlossen.
      Bei einer Meldung über erfolgreiche Investorengespräche stehen wir auch schnell wieder bei 0,80-1,00 Euro.

      Ich freue mich aber wenn es noch ein wenig runter geht vorher, ich habe erst 10K :lick:

      50K ist meine Zielposition. Je billiger desto besser.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 11:30:56
      Beitrag Nr. 3.411 ()
      Kann das sein, dass aktuell nicht mal die Zocker Interesse an Comtrade haben ?

      Komische Aktie. :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 12:18:50
      Beitrag Nr. 3.412 ()
      wie lange kann es eigentlich dauern bis man die ersten töne von den insolvenzverwalter hört?
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 13:14:20
      Beitrag Nr. 3.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.274.053 von Der_Boersenfreund am 11.05.07 18:40:57Bei einer Meldung über erfolgreiche Investorengespräche stehen wir auch schnell wieder bei 0,80-1,00 Euro.

      Die Aussage würde ich korrigieren auf 0,30 - 0,40 Euro!
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 15:20:09
      Beitrag Nr. 3.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.300.156 von aschuster am 14.05.07 13:14:20Es ist schon toll, was hier so an KUV, KGV, Kurszielen usw. in den Raum geschmissen wird.

      Wie hoch sind denn die jetzigen Umsatz- und Ergebniseinbrüche? Sind auch mehrjährige Leasingverträge betroffen? Wirken sich die Einbrüche auch auf die kommenden Jahre aus? Entspricht der Wert des Anlagevermögens seinem tatsächlichen Wiederverkaufswert? Verfügt Comtrade überhaupt noch über Eigenkapital? Keiner von uns kann das mit Sicherheit sagen - wahrscheinlich nicht einmal die Sievers. :D

      Ob sich ein Investor findet? Bei einem negativen Eigenkapital und weiter drohenden Forderungsausfällen (reine Vermutung meinerseits) dürfte die Chance gegen Null streben. Es sei denn, die Gläubiger verzichten auf einen Großteil ihrer Forderungen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 15:29:15
      Beitrag Nr. 3.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.300.156 von aschuster am 14.05.07 13:14:20_________________KURSGOTT___________________

      Wenn es wirklich solche Gespräche geben sollte, dann denke ich an schnelle 100% aber bis dahin steht der Kurs erst einmal bei 0,0x.

      Und dann schauen wir mal.

      Wenn Ihr zocken wollt, dann versucht es mal bei Amitelo, da brennt die Lunte und wenn am Mittwoch gute Zahlen vermeldet werden, sind auch dort schnelle 100% möglich.


      Kusrgott
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 17:05:17
      Beitrag Nr. 3.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.302.195 von Kursgott am 14.05.07 15:29:15Zock Du mal mit Amitelo :laugh:

      Hier geht es langsam los.

      0,18 Euro
      +8,43%

      Wer noch kein Ticket besitzt, draussen bleiben :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 17:53:17
      Beitrag Nr. 3.417 ()
      wie gesagt:

      das dauert nicht mehr lange ...
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 17:57:10
      Beitrag Nr. 3.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.305.112 von kai.hawaii am 14.05.07 17:53:17geld 0,186
      brief 0,195

      es kommt bewegung rein.
      allerdings ist das volumen noch viel zu niedrig.

      den temporären boden haben wir gesehen.

      das volumen kommt bald ...
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 18:51:33
      Beitrag Nr. 3.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.305.160 von kai.hawaii am 14.05.07 17:57:10geld 0,195
      brief 0,21

      und das volumen steigt ...

      :cool:

      kommt da was?

      bei rasant ansteigendem volumen könnten insider kaufen.

      der kursrutsch war ja auch stark übertrieben...
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 19:00:05
      Beitrag Nr. 3.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.306.143 von kai.hawaii am 14.05.07 18:51:330,20 sind nun bezahlt :cool:

      Wie ich schon vorher schrieb, bis 0,35 ist es eine normale technische Reaktion, dafür brauchen wir weder Nachrichten noch Insider.
      Einfaches Gap-Close.

      Sollte sich eine Lösung abzeichnen, sehen wir wieder Die Kurse vor der ersten Horrormeldung von Mitte April, also 0,80-1,20.

      So oder so, geile Geschichte, die noch kaum einer mitbekommen hat.

      Das wird sich ändern!
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 19:06:53
      Beitrag Nr. 3.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.306.303 von Der_Boersenfreund am 14.05.07 19:00:05wenn die 0,23 überschritten wird,
      gibt es tatsächlich ein technisches kaufsignal bis über 0,35.

      dies muss aber mit steigendem volumen geschehen.

      bisher sieht es gut aus ...
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 19:12:09
      Beitrag Nr. 3.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.306.422 von kai.hawaii am 14.05.07 19:06:53geld 0,20
      brief 0,22

      gerade über 53.000 stück zu 0,21.

      der rebound kommt.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 19:22:55
      Beitrag Nr. 3.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.306.513 von kai.hawaii am 14.05.07 19:12:09geld 0,21
      brief 0,225

      die kritische marke nähert sich ...
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 19:23:13
      Beitrag Nr. 3.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.306.422 von kai.hawaii am 14.05.07 19:06:53800 Tsd. Aktien bis jetzt gehandelt, sieht gar nicht schlecht aus!
      :cool::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 19:26:07
      Beitrag Nr. 3.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.306.806 von kai.hawaii am 14.05.07 19:22:55geld 0,22
      brief 0,23

      jetzt wirds spannend ...
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 19:26:14
      Beitrag Nr. 3.426 ()
      schaut gut aus:)
      das gibt morgen ein fettes gap up:eek::D
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 19:27:17
      Beitrag Nr. 3.427 ()
      :lick:

      Avatar
      schrieb am 14.05.07 19:30:07
      Beitrag Nr. 3.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.306.914 von kai.hawaii am 14.05.07 19:26:07abgeprallt,
      war ja klar.

      aber mal den chart angucken.

      riecht förmlich nach rebound morgen.

      wer jetzt verkauft, hat keine ahnung vom börsengeschäft.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 19:34:30
      Beitrag Nr. 3.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.307.048 von kai.hawaii am 14.05.07 19:30:07Ja, so isses.
      +30% sind ja ganz schön, aber ich bin hier drin für 300% oder mehr.

      Morgen geht es weiter.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 19:38:24
      Beitrag Nr. 3.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.307.178 von Der_Boersenfreund am 14.05.07 19:34:30ich halte alles.

      kommt es morgen deutlich über 0,23,
      so kaufe ich nach.

      das erste gabclose kommt dann vermutlich.

      ob das zweite gabclose auch noch kommt, weiss ich gegenwärtig noch nicht.

      das erste würde ja erstmal genügen. dann sehen wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 19:55:15
      Beitrag Nr. 3.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.307.321 von kai.hawaii am 14.05.07 19:38:24heute passiert nix mehr.
      plus 30% ist zwar angesichts des charts nix,
      deutet aber auf einen rebound hin.

      und: das volumen steigt.
      und das ist bedeutsam.

      bis morgen.

      (denn dann geht es ab ...)

      gruß

      hawaii
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 20:03:59
      Beitrag Nr. 3.432 ()
      =)
      schaut ganz gut aus!
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 22:57:40
      Beitrag Nr. 3.433 ()
      Ja, hallooo...ich glaube, Ihr comtrader werdet morgen einen guten Tag haben...good luck
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 23:39:35
      Beitrag Nr. 3.434 ()
      Das sieht ja wirklich seid langem mal wieder freundlich aus :kiss:
      Hoffen wir mal das Morgen, wenn die Profis wieder im Büro sind nicht jemand die guten Kurse nutzt um sein Depot aufzuräumen.
      Insider hätten sicher nicht bis nach dem XETRA closing gewartet um einzusammeln
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 00:32:43
      Beitrag Nr. 3.435 ()
      Da geht morgen einiges... Das Volumen nimmt ja nicht ohne Grund so zu...

      Ich wünsch euch viel Glück, bin leider nicht dabei bei dem Zock...
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 00:53:07
      Beitrag Nr. 3.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.316.241 von GanjaSmoker am 15.05.07 00:32:43wieso eigentlich nicht?

      alles in amitelo?

      dort ist doch quasi alles gegessen:
      1) kommt super zahlen, dann eingepreist bzw. mini-anstieg
      2) kommt problem, dann wirds übel.

      bei comtrade sind alle probleme im maximum enthalten.

      es kann nur eine gegenreaktion kommen.

      bis wohin, das entscheidet der markt.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 06:37:57
      Beitrag Nr. 3.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.316.629 von kai.hawaii am 15.05.07 00:53:07:) Moin, genau meine Meinung!

      Aber vllt. kommt heut abend ja noch was lustiges auf "Frontal21"...
      :D Mag nicht mal jemand beim ZDF anklopfen? :p
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 06:47:27
      Beitrag Nr. 3.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.317.945 von tradepunk am 15.05.07 06:37:57ich glaube heute knappern wir über die 0,4!! bei der eröffnung dürfte es heute ziemlich drunter & drüber gehen!!

      bin gespannt was da noch alles kommt!:D
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 07:16:20
      Beitrag Nr. 3.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.317.960 von poeschge am 15.05.07 06:47:27Da bin ich auch gespannt! Der Ausverkauf ist offensichtlich vorbei! Das Handelsvolumen war ja schon fast wieder so hoch, wie am "Gap-Down-Day". Die letzten Tage ohne Allgemeininteresse dürften vorbei sein.
      Gruß TP
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 08:22:32
      Beitrag Nr. 3.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.317.960 von poeschge am 15.05.07 06:47:2740 Cent :rolleyes: Heute wohl noch nicht, oder ?
      Heute kommt es darauf an,das sich der Kurs stabilisiert und nicht zuviel Leute ihre Gewinne einstecken, wodurch der Kurs wieder nachgeben könnte. Jedoch sind langfristig (je nach Verlauf des Inso-verfahrens) bestimmt auch wieder Kurse in Richtung von 50 Cent möglich.

      Wird auf jeden Fall ein spannender Tag. Besonders, wenn nicht zu viele Gewinne realisiert werden sollten, dann kann es sogar heute schon weiter hoch gehen.

      schaue heute Abend wieder vorbei.


      alles 100% Psychologie
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 09:34:01
      Beitrag Nr. 3.441 ()
      Im Nachbar Board sprach man die Tage schon von einem weissem Ritter, wäre zumindest nicht schlecht. :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 09:50:16
      Beitrag Nr. 3.442 ()
      Nächste Welle sollte uns über die 24 bringen und dann kann es los gehen. :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:02:24
      Beitrag Nr. 3.443 ()
      Was ist, keiner mehr da? Oder starrt ihr alle nur auf den Kurs?

      Die wird schon noch kommen. Stärker - Kräftiger - Höher.

      Der/die Käufer müssen erst noch ein paar sammeln, bevor sie den Kurs von der Leine lassen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:15:47
      Beitrag Nr. 3.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.320.052 von Marc2007 am 15.05.07 10:02:24doch, noch da.

      Lass den Ritter doch mal in Ruhe seine Rüstung putzen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:18:16
      Beitrag Nr. 3.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.320.301 von yheinzy am 15.05.07 10:15:47Ach so ist das. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:19:18
      Beitrag Nr. 3.446 ()
      Es würde mich nicht wundern wenn "NOGGER´S" Pennykracher heute die gute Comtrade wäre. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:25:24
      Beitrag Nr. 3.447 ()
      Ich dachte heute geht Comtrade ab....

      Hab schon von Gerüchten gehört, dass ein Investor gefunden wurde.

      Bin sehr gespannt, ob das Gap bis 40 cent geschlossen wird.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:28:07
      Beitrag Nr. 3.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.320.496 von GanjaSmoker am 15.05.07 10:25:24wir hatten einen guten start bis ,238, momentan sieht es nicht nach ausbruch aus, habe mich mal bei ,22 positioniert und schaue mal wohin es geht, ,30 - ,40 cent wäre natürlich geil
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:30:51
      Beitrag Nr. 3.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.320.496 von GanjaSmoker am 15.05.07 10:25:24Bei dem Volumen dachte ich auch das es UP gehen muss. Aber ich bin noch guter Dinge, denn da käuft ja nunmal einer alles um die 20/22 Cent alles weg.

      Die wird schon noch laufen, 700 k kommen bis jetzt ja nicht von ungefähr!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:35:03
      Beitrag Nr. 3.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.320.549 von werner44tennis am 15.05.07 10:28:07Ja bei 23,8 war vorerst Schluss, da ging Comtrade doe Puste aus.

      Aber der nächste Anlauf sollte uns darüber bringen und dann wäre sehr schnell auch die 30 zu sehen. Alles weitere (ob 40 oder 50) müsste man dann sehen.

      Unmöglich sind diese Ziele vorerst nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:37:56
      Beitrag Nr. 3.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.320.496 von GanjaSmoker am 15.05.07 10:25:24Von wem hast Du denn Deine Gerüchte?

      Hat sich vielleicht einer Deiner Freunde zu sehr eingenebelt, wie?
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:56:46
      Beitrag Nr. 3.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.320.766 von Carter_Beauford am 15.05.07 10:37:56Aus anderen Foren... ich glaube aber nciht dass da was dran ist. llerdings ist es nicht unwahrscheinlich dass ein Investor einsteigen wird...
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 11:08:16
      Beitrag Nr. 3.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.321.119 von GanjaSmoker am 15.05.07 10:56:46Der Inso Verwalter soll zumindest in Gesprächen mit Investoren sein, habe ich gelesen.

      Der Betrieb läuft soweit ich es weis auch weiter, also noch kann man hier hoffen.

      Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 11:13:21
      Beitrag Nr. 3.454 ()
      :mad: Hallo,
      die sog Investoren wollen meistens die Fielestückchen billig rausschneiden...... sonst hätten die vorher zugeschlagen....
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 12:18:21
      Beitrag Nr. 3.455 ()
      Kurzfristiges Ziel = 0,35 Euro.
      Der Abschlag von 80% in den letzten Wochen war völlig überzogen.

      Avatar
      schrieb am 15.05.07 14:24:40
      Beitrag Nr. 3.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.322.684 von Der_Boersenfreund am 15.05.07 12:18:21Der Abschlag von 80% in den letzten Wochen war völlig überzogen

      wie kommst´n darauf??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 17:15:03
      Beitrag Nr. 3.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.324.886 von Dale77se am 15.05.07 14:24:40Tach,

      Gegenfrage: Wie kommst Du darauf, daß der Abschlag gerechtfertigt wäre. Ich glaube nach wie vor, daß das gefaked ist. Die derzeitige MK entspricht ner kleinen Dorf-Disse. Aber sicher nicht einem Unternehmen, welches in einem (bei vernünftigen Management) relativ risikofreien Segment mindestens 35 Mio.p.a. umsetzt.:rolleyes:

      Denk(t) mal so rum drüber nach!

      Gruß, TP
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 17:27:00
      Beitrag Nr. 3.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.328.666 von tradepunk am 15.05.07 17:15:03
      Klar kann man drüber nachdenken, ob 2 Mio € für ein Unternehmen, dass zwar Insolvenz beantragt hat, aber eventuell über eine Fortführungsprognose verfügt (Insolvenzantrag erfolgte ja wegen des rechtlichen Insolvenzgrundes der Zahlungsunfähigkeit, nicht der Überschuldung bei mangelhafter Fortführungsprognose) ein büschen sehr wenig ist.

      Aber man kann auch darüber nachdenken, dass die "mindestens 35 Mio. €" Umsatz nicht schon Makulatur sind, offenbar müssen die Umsätze erheblich korrigiert werden, denn anders ist die verlautbarte "erhebliche" Umsatzverfehlung nicht denkbar.

      Du solltest daher nicht mit den alten Zahlen argumentieren,
      denn die korrigierten Zahlen kommen ja noch ...

      Für spekulative Trader wird es gleichwohl, nun, sagen wir mal, "interessant". ;)

      :cool: abs
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 17:46:15
      Beitrag Nr. 3.459 ()
      Lachhaft der Kurs. Heute sahen wir eine schöne Bodenbildung über den 20 Cent, alles wurde heute weggekauft. Von wem? Stellt sich einer mal auch diese Frage? Immer wurde wieder gedrückt und alles wurde wie von einem Staubsauger aufgesaugt.

      Ich sage mal das wir morgen wieder kräftig nach oben drehen werden, wenn nicht schon heute schon.

      m.M. :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 17:50:38
      Beitrag Nr. 3.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.329.379 von Marc2007 am 15.05.07 17:46:15streiche einmal "schon" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 18:05:29
      Beitrag Nr. 3.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.328.939 von ambodenstaendig am 15.05.07 17:27:00Naja, die ursprüngliche Umsatzprognose (für Gesamt 06) von bis zu 42 Mio. müsse erheblich korrigiert werden, wurde gesagt. Es wurden aber auch 9-Monatszahlen von getätigten 35 Mio. genannt. Und diese nochmal erheblich korrigieren zu müssen würde ja heißen, daß die Jungs (Mädels) entweder zu blöd zum rechnen wären, oder uns (Anleger, Geschäftspartner etc.) bewußt verarscht hätten. Und das wiederum glaube ich eben nicht.

      Aber auf die endgültigen Zahlen fürs Gesamtjahr bin ich auch mal gespannt. Und von CTB-Seite wäre es sicher kein Fehler, diesbezüglich mal langsam Gas zu geben. Es sei denn man möchte die derzeitige Unsicherheit und den damit verbundenen Niedrig-Kurs noch eine Weile halten...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 18:07:14
      Beitrag Nr. 3.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.329.468 von Marc2007 am 15.05.07 17:50:38Mach doch beim zweiten "schon" das "o" zum "ö":laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 18:14:51
      Beitrag Nr. 3.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.329.796 von tradepunk am 15.05.07 18:07:14ja das wäre sch-ööööö-n :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 19:20:23
      Beitrag Nr. 3.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.329.935 von Marc2007 am 15.05.07 18:14:51In der Tat, denn ohne "Ö" fehlt uns was. Scheint aber ansonsten nicht gerade w:o-bewegend zu sein. Komisch, gell?:confused:
      Schönen Abend @all, TP
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 20:12:42
      Beitrag Nr. 3.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.331.193 von tradepunk am 15.05.07 19:20:23das liegt an nogger, der wapme tradet,
      und an amitelo, die keine zahlen bringen.

      morgen wirds interessanter hier, hoffe ich.

      na, der nogger taucht hgier bestimmt auch bald auf...
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 22:54:46
      Beitrag Nr. 3.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.329.757 von tradepunk am 15.05.07 18:05:29
      Tja nun, wäre nicht das erste Mal, dass Umsätze zurückgebucht werden müssen ...

      Frag' die Buchhalter ... ;)

      Also, hier müssen noch ein paar handfeste Zahlen kommen, damit endlich völlige Klarheit über die Lage der Gesellschaft herrscht.
      Noch ist das Kaffeesatzleserei.

      Bin wirklich gespannt, was hier noch passiert, die Zocker jedenfalls sind, so scheint's so langsam da ...

      :cool: abs
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 08:19:56
      Beitrag Nr. 3.467 ()
      Das wird noch eine Comtrade Woche, da bin ich mir zu 101% Sicher. :D

      Heute werden die Amitelo Aussteiger sich an Comtrade beteiligen, denn wie gesagt das wird noch eine gute Woche für Comtrade.

      Ein Funke und es wird :rolleyes::rolleyes::rolleyes: gehen.

      Kommen News geht es UP - Kommen Zahlen geht es UP - hat sich Nogger eingedeckt und gibt Comtrade als neuen Pennykracher bekannt wird es auch UP gehen. Alles in einem gute Chancen für ein Run nach oben.

      Was gibt es noch groß als das es down gehen könnte??? :D

      Alles schon im Kurs drin, kann nur besser werden. :eek::D
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 08:57:14
      Beitrag Nr. 3.468 ()
      So langsam sollte man einsteigen. Erste Taxe in Frankfurt:

      203.000 im Bid

      Das wäre schon mal ein Anfang. :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 09:26:36
      Beitrag Nr. 3.469 ()
      So langsam kann es ja los gehen, momentan wird noch einiges hin und her getaxt aber es will keiner mehr geben und das Bid zieht langsam an.

      Bis zur 25 Cent liegen gerade mal knappe 100 k im Ask (Xetra) :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 09:46:32
      Beitrag Nr. 3.470 ()
      Step by Step

      Bid füllt sich ganz langsam weiter auf. :eek:

      Wann geht es los? Noch ein paar kleine Aussteiger und dann :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 09:53:42
      Beitrag Nr. 3.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.338.227 von Marc2007 am 16.05.07 09:46:32Deine Postings im Minutentakt bringen nichts :laugh:
      Bis zu den ersten Nachrichten aus dem Hause Comtrade wirst Du Dich schon gedulden müssen.
      Dann allerdings wird die Post richtig abgehen.
      KZ: 0,80 Euro
      :lick::lick::lick:
      Schaffst Du es bis dahin? :keks:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 16:27:22
      Beitrag Nr. 3.472 ()
      so, die sl´s unter 0,20 wurden abgefischt.
      wer setzt denn hier einen sl?
      tststs.:(

      es wäre gut, wenn das volumen jetzt anspringt.
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 13:04:21
      Beitrag Nr. 3.473 ()
      Abgabedruck scheint weg zu sein. Beim Knacken der 23 c. könnte es sprunghaft Richtung 30 c. laufen.

      Avatar
      schrieb am 17.05.07 14:32:41
      Beitrag Nr. 3.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.356.215 von enuxx am 17.05.07 13:04:211 Beitrag heute bisher, aber 7,7% Plus derzeit.

      Fast ausschließlich Ask-Käufe, und das an nem Feiertag..........


      Weiter positiv stimmt mich, dass hier einige große Pakete aus dem Ask verschwunden sind, der Rest sind Traderbestände, die kurz nach Insoverkündung gekauft haben. Geht es über 0,25 in den nächsten Tagen, wollen alle auf einmal wieder rein. Das Spiel ist bekannt , fkt. aber immer wieder.

      Mein Tipp: Wer schon drin ist, nicht jetzt schon verkaufen, irgendeine positive Meldung kam doch am Beginn einer Insolvenz eigentlich immer, und ausgehend vom Tief waren doch meist 200-500% drin. Wer jetzt mutig ist, wird garantiert auch noch belohnt. Vom Tief sind wir gerademal 37% weg.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 14:42:37
      Beitrag Nr. 3.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.357.217 von depotcheck am 17.05.07 14:32:41Selten, das einer genau das schreibt, was ich gerade denke. :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 14:54:05
      Beitrag Nr. 3.476 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 13:13:48
      Beitrag Nr. 3.477 ()
      Swiss Hawk AG kündigt geplanten Vorsteuergewinn für 2007 an


      Swiss Hawk AG hat heute mitgeteilt, dass der geplante Vorsteuergewinn
      für das Jahr 2007 € 31 Millionen betragen wird.


      --------------------------------------------------------------------------------
      ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
      europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
      verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      Beteiligungen/Gewinnprognose

      Zug, 21. Mai 2007 (euro adhoc) - Der Grund für diese Mitteilung sind
      unter anderem mehrere Pre-IPO-Transaktionen die Swiss Hawk in den
      ersten vier Monaten 2007 getätigt hat. Diese betreffen
      vielversprechende Unternehmen, die 2007 für ein Listing an einer
      regulierten Börse vorgesehen sind.

      Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine solide Deal-Pipeline
      mit mehreren Transaktionen, die sich bereits in einer
      fortgeschrittenen Verhandlungsstufe befinden. Was vier spezifische
      Pre-IPO-Transaktionen anbelangt, so geht das Management davon aus,
      dass Swiss Hawk kurzfristig Absichtserklärungen abschliessen wird und
      diese Transaktionen bis Juni/Juli 2007 zu Ende gebracht werden
      können.

      Aufgrund ihrer vollen Deal-Pipeline und aggressiven
      Geschäftsentwicklungsstrategie geht das Unternehmen davon aus, diese
      ehrgeizigen Ziele auch 2008 zu wiederholen oder sogar zu übertreffen.

      Im Verlauf des Jahres wird Swiss Hawk zudem ihr Management-Team
      vergrössern um das Unternehmen 2007 und 2008 noch besser für rasches
      Wachstum aufzustellen.

      Über Swiss Hawk AG:

      Swiss Hawk ist ein Vehikel für Nischeninvestitionen vergleichbar mit
      einem Hedge Fund, das mit Investitionen in wachstumsstarken,
      alternativen Anlageklassen handelt. Das Unternehmen verfolgt eine
      aggressive Investment-Strategie, die sich auf Pre-IPOs in einer
      fortgeschrittenen Phase sowie IPOs mit hohem Wachstumspotential und
      einem geplanten kurz- bis mittelfristigen Ausstieg konzentriert.
      Swiss Hawk konzentriert sich auf die folgenden Geschäftsfelder:
      Digitale Medien und Unterhaltung, IT,
      Immobilienmanagement/-finanzierung sowie erneuerbare Energie und
      Umwelttechnologie. Swiss Hawk ist im Freiverkehr der Frankfurter
      Wertpapierbörse notiert.


      Ende der Mitteilung euro adhoc 21.05.2007 08:00:00
      --------------------------------------------------------------------------------


      ots Originaltext: Swiss Hawk AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Rückfragehinweis:
      Frau Pranee Schneider
      Tel: +41 (0)41 511 0198
      E-Mail: contact@swisshawk.com
      URL: www.swisshawk.com

      Branche: Finanzdienstleistungen


      die chance die verluste wieder aufzuholen / Kurs heute 0,27 €
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 15:34:58
      Beitrag Nr. 3.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.402.474 von Band.Of.Brothers am 21.05.07 13:13:48comtrade hat auch schon oftmals mitgeteil,..............:D


      von einem verlust in den anderen: NEIN DANKE!!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 13:32:38
      Beitrag Nr. 3.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.402.474 von Band.Of.Brothers am 21.05.07 13:13:48:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 15:30:06
      Beitrag Nr. 3.480 ()
      22.05.2007 15:02
      DGAP-Stimmrechte: COMTRADE AG (deutsch)
      COMTRADE AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      COMTRADE AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      22.05.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Die Absolute Capital Management Holdings Limited, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der COMTRADE AG am 8. Mai 2007 die Stimmrechtsschwellen von 10 %, 5 % und 3 % unterschritten hat und nun 0 % beträgt (Anzahl Aktien: 0; Grundkapital in Stück: 11.178.339).

      Der Absolute Activist Value Fund Limited, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der COMTRADE AG am 8. Mai 2007 die Stimmrechtsschwellen von 10 %, 5 % und 3 % unterschritten hat und nun 0 % beträgt (Anzahl Aktien: 0; Grundkapital in Stück: 11.178.339).

      Der Absolute Activist Value Master Fund Limited, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der COMTRADE AG am 8. Mai 2007 die Stimmrechtsschwellen von 10 %, 5 % und 3 % unterschritten hat und nun 0 % beträgt (Anzahl Aktien: 0; Grundkapital in Stück: 11.178.339).

      Hamburg, im Mai 2007

      COMTRADE AG Der Vorstand

      DGAP 22.05.2007 -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: COMTRADE AG Jarrestraße 6 22303 Hamburg Deutschland www: www.comtrade.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service


      Resumee: Es wird spannend, der Florian ist jetzt draussen!!! so jetzt kann der neue investor kommen!!!:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 17:48:26
      Beitrag Nr. 3.481 ()
      First Berlin 22.5.07

      "...Grund für den Insolvenzantrag war der aktuelle Liquiditätsmangel, der kurzfristig nicht mehr beseitigt werden konnte. Laut CEO der Comtrade AG, Frau Dr. Sievers, entstand die Liquiditätskrise in Folge von Zahlungsausfällen und -Verzögerungen.
      Derzeit ist die Comtrade AG im Gespräch mit diversen potentiellen Investoren, um den Liquiditätsengpass kurzfristig zu überbrücken. Das Management der Comtrade AG konnte uns keine genauen Namen der Interessenten nennen, erwähnte jedoch, dass es sich hierbei sowohl um Wettbewerber wie auch Finanzinvestoren handelt.

      .....

      Die Meldung über den Insolvenzantrag verursachte einen weiteren Kurseinbruch
      der bereits angeschlagenen Aktie von Comtrade. Infolge der Insolvenz verzögern
      sich der Jahresbericht 2006 sowie der Ausblick für das Jahr 2007 noch weiter.
      Trotz eines Gesprächs mit dem Management fehlen uns Informationen um eine
      adäquate Analyse der Comtrade AG durchzuführen. Daher setzen wir unser
      Kursziel auf Under Review. Des Weiteren heben wir die Risikobewertung der
      Comtrade AG von Hoch auf Spekulativ an.
      Auch wenn die Comtrade AG die nötigen Finanzmittel beschaffen sollte, erwarten
      wir kurzfristig keinen deutlichen Kursanstieg infolge von dem bereits vor dem
      Kurseinbruch anhaltenden schlechten Sentiments. Unserer Meinung nach muss
      das Management in Zukunft versuchen die Terminketten mit mehr Reserven zu
      kalkulieren um Ausfälle solcher Art zu vermeiden. Ebenfalls erwarten wir vom
      Management mehr Transparenz, dass unserer Ansicht nach das angeschlagene
      Vertrauen der Anleger wiederherstellen könnte.

      ...Zahlreiche mit der Insolvenz verbundene Risiken lassen die Zukunft der Comtrade
      AG derzeit in einem sehr ungünstigen Licht erscheinen.."
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 19:12:12
      Beitrag Nr. 3.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.422.012 von ANKJ am 22.05.07 17:48:26...Zahlreiche mit der Insolvenz verbundene Risiken lassen die Zukunft der Comtrade
      AG derzeit in einem sehr ungünstigen Licht erscheinen.."


      glaubst du nicht dass hier etwas gehen könnte, wenn ein Mitbewerber/Investor einsteigt?

      also ich würde kurzfristig einen Ausschlag auf mind. 0,8 sehen, was auch der grund war warum ich mir noch ein paar stk. zugelegt habe,...
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 19:44:01
      Beitrag Nr. 3.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.423.455 von poeschge am 22.05.07 19:12:12Ich glaube auch, das hier noch was geht. :)
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 17:07:12
      Beitrag Nr. 3.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.424.014 von Reiners am 22.05.07 19:44:01DGAP-Adhoc: COMTRADE AG plant vorübergehenden Wechsel in den General Standard

      COMTRADE AG / Sonstiges

      29.05.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP
      - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, den 29. Mai 2007 - Die COMTRADE AG (WKN 550 253) hat heute bei der
      Zulassungsstelle der Frankfurter Wertpapierbörse einen Antrag auf Widerruf
      der Zulassung ihrer Aktien zum Teilbereich des Geregelten Marktes mit
      weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) eingereicht.

      COMTRADE hatte am 7. Mai 2007 Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit
      gestellt. Die Gesellschaft wird vorübergehend in das Börsensegment General
      Standard wechseln, um sich in der derzeitigen Lage voll auf die Lösung der
      Situation konzentrieren zu können.

      Derzeit ist die COMTRADE zusammen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter
      Herrn Jens-Sören Schröder von der Kanzlei Johlke, Niethammer & Partner im
      Gespräch mit verschiedenen potentiellen Investoren. Bei den Interessenten
      handelt es sich sowohl um Wettbewerber wie auch um Finanzinvestoren.

      Weitere Informationen:
      COMTRADE AG
      Dr. Babette Sievers
      Jarrestraße 6
      22303 Hamburg
      Tel. +49-40-374942-0
      Fax +49-40-374942-60
      investor-relations@comtrade.de





      DGAP 29.05.2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: COMTRADE AG
      Jarrestraße 6
      22303 Hamburg Deutschland
      Telefon: +49 (0)40 374942-0
      Fax: +49 (0)40 374942-60
      E-mail: investor-relations@comtrade.de
      www: www.comtrade.de
      ISIN: DE0005502538
      WKN: 550253
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 17:12:14
      Beitrag Nr. 3.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.526.918 von CosmicTrade am 29.05.07 17:07:12Die letzte Passage ist wohl der Grund für den Anstieg.

      "Derzeit ist die COMTRADE zusammen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter
      Herrn Jens-Sören Schröder von der Kanzlei Johlke, Niethammer & Partner im
      Gespräch mit verschiedenen potentiellen Investoren. Bei den Interessenten
      handelt es sich sowohl um Wettbewerber wie auch um Finanzinvestoren.
      "
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 10:03:32
      Beitrag Nr. 3.486 ()
      Da es viele verschiedene Investoren gibt, kann man sich auf Seiten von Comtrade das attraktivste Angebot rauspicken. Die Chancen auf eine baldige Rücknahme der Insolvenz stehen m.E. sehr gut.

      Sobald eine Regelung gefunden wird, stehen wir wieder bei 0,80-1,00 Euro. Die paar Cent die es momentan rauf und runter geht, interessieren dann nicht mehr.

      Geduld wird hier sehr bald belohnt werden!
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 12:19:01
      Beitrag Nr. 3.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.535.495 von Der_Boersenfreund am 30.05.07 10:03:32So nun habe ich mich überwunden und nochmal 17 khttp://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif
      :) fuer 20,5 nachgekauft. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber etwas sollte wohl noch gehen, was meint ihr.......
      http://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif
      :D
      Was ist das für eine Kauforder im Bid 0,18 gefragt 218000 Stuecke??


      Gruss

      Good Trades

      Lowpricerhttp://img.wallstreet-online.de/smilies/lick.gif
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 13:49:52
      Beitrag Nr. 3.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.537.820 von Lowpricer am 30.05.07 12:19:01Was ist das für eine Kauforder im Bid 0,18 gefragt 218000 Stuecke??

      Meine!:D
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 13:54:59
      Beitrag Nr. 3.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.539.365 von Isabartels am 30.05.07 13:49:52auf xetra 222000 zu 0,174 in bid:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 15:43:05
      Beitrag Nr. 3.490 ()
      habe mir auch nochmal welche zugelegt.
      jetzt kann es beginnen.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 09:07:06
      Beitrag Nr. 3.491 ()
      Wir wollen mal ganz in Ruhe abwarten, was sich in den naechsten Wochen ergibt. Dasr mein schoenes Geld andere haben, da bin ich mir noch nicht so sicher.

      Gestern habe ich 17 k für 20,5 Cent nachgekauft, ich denke es gibt ein GAP Close bei 0,6-0,8 Euro. Es gibt ja auch Forderungen vo Comtrade gegenüber Kunden, die werden nicht wertlos sein. Warum soll kein Großinvestor über die Boerse einsteigen, bei diesen Kursen, Geld mitbringen , Management feuern, und die Forderungen hereinholen.

      Den Schritt aus dem Prime Standard auszuscheiden halte ich für nicht vertrauensfördernd. Karten auf den Tisch und Neuanfang wäre m.E. nach klüger.

      Sobald hier ein paar vernuenftige News kommen, kommt Hoffnung auf. Die Trader beeinträchtigen den Kurs, mit der Realitaet hat das nichts zu tun. Lasst uns in einem Jahr mal schauen wo wir stehen.

      Entweder bei 1,0 oder Totalvertust, das waere hart, weil dann hat mein Geld wirklich jemand anderes.


      Good Trades


      Lowpricer
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 09:54:13
      Beitrag Nr. 3.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.550.627 von Lowpricer am 31.05.07 09:07:06die frage ist vielmehr, ob der insolvenzverwalter an der fortführung von ctb arbeitet oder an der liquidation???

      die ausstehenden forderungen lassen sich an einen wettbewerber nur zu potenziell nachteiligen bedingungen veräußern...
      da die kurzfristzinsen mittlerweile weiter gestiegen sind, werden die bestehenden leasingverträge eher mit den jetzt höheren zinsen diskontiert und führen zu leicht niedrigeren wertansätzen... allerdings sollte es reichen die verbindlichkeiten abzubauen... und ein geldbestand von 1,5 bis 2,2 m€ zu generieren, der als liquidationserlös an die aktionäre fließt... ergo ein kursniveau von 0,13 - 0,19

      ctb wird also i.m. zum liquidationswert bewertet...

      die frage ist, warum sollte ein wettbewerber ctb aufkaufen/investieren???? die leasingforderungen kann man so kaufen und braucht nicht personal- u. overhead-kosten mit zu übernehmen... die abwicklung bestehender leasingverträge ist kaum personalintensiv... allenfalls strategische neukunden sind für wettbewerber interessant, wenn es dann um folgeaufträge geht...

      warten wir mal ab... :keks:
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 11:08:23
      Beitrag Nr. 3.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.550.627 von Lowpricer am 31.05.07 09:07:06ein Risiko ist es alle mal wert
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 11:43:15
      Beitrag Nr. 3.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.551.596 von Dale77se am 31.05.07 09:54:13Dale,

      vielen Dank für Deine Ausführungen. Endlich mal jemand der hier mal eine qualifizierte Meinung oder Aussage postet. Ich denke, dass Comtrade möglicherweise entsprechende Kunden hat, die man übernehmen kann. Aber ob das klappt kann man natürlich nicht sagen.

      Deine Nachrechnung stimmt mich nachdenklich, weil ich sie für durchaus subtantiiert halte. Vielleicht ist aber alles anders ? Oder alles war bei dieser Firma getuerkt, dann werde ich sie wohl verklagen muessen, denn dann war die Meldung zum 3. Quartal ein klarer Betrug. Dann kommt der Staatsanwalt.

      Gruß


      Lowpricer
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 12:44:56
      Beitrag Nr. 3.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.553.599 von Lowpricer am 31.05.07 11:43:15Deine Nachrechnung stimmt mich nachdenklich, weil ich sie für durchaus subtantiiert halte. Vielleicht ist aber alles anders ? Oder alles war bei dieser Firma getuerkt, dann werde ich sie wohl verklagen muessen, denn dann war die Meldung zum 3. Quartal ein klarer Betrug.

      mit dem heutigen kenntnisstand (insolvenz) könnte ich mir in den allerwertesten beissen.... denn zum q3-report habe ich hier im board angemerkt, das die forderungen lul von einem q zum nächsten um 4 m€ angestiegen sind??? :eek:
      ein begründung gabs nicht bzw. hat man nicht darauf reagiert... hätte ich mal aggressiv bei ctb nachgebohrt... :mad: (das ärgert mich jetzt) ...

      denn das heißt im umkehrschluss, dass auch umsätze in höhe von 4 m€ gebucht wurden - unterstellen wir jetzt mal, die sind nicht substanziell... dann wäre der umsatz im q3, nicht wie ausgewiesen 14 m€ sondern, nur 10 m€ - q1-3 somit 31m€ und dann sehe die prognose von 39-42 m€ angemessen aus... die ja jetzt verfehlt werden wird... dadurch hatten alle geglaubt (ich auch) die umsatzprognose sei locker zu erreichen bzw. zu übertreffen... das ist tatsächlich ein knackpunkt, der evtl. schadensersatzansprüche begründen könnte...
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 12:54:10
      Beitrag Nr. 3.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.554.807 von Dale77se am 31.05.07 12:44:56bzw. konsequent zu ende gedacht, heißt das:

      sollte die forderung von 4m€ nicht werthaltig sein... sind auch die 1-2 m€ liquidationserlös nicht mehr zu erzielen...

      R.I.P.
      CTB

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 21:59:32
      Beitrag Nr. 3.497 ()
      Könnte mir vorstellen, dass auch hier steuerliche Verlustvorträge
      in Millionenhöhe in der Bilanz stehen. Wenn dem so ist, sollte der
      "Mantel" auch einiges Wert sein.
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 21:02:13
      Beitrag Nr. 3.498 ()
      Bis 0 Euro ist nich Platz:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 18:54:27
      Beitrag Nr. 3.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.551.596 von Dale77se am 31.05.07 09:54:13...die frage ist, warum sollte ein wettbewerber ctb aufkaufen/investieren???? die leasingforderungen kann man so kaufen und braucht nicht personal- u. overhead-kosten mit zu übernehmen... die abwicklung bestehender leasingverträge ist kaum personalintensiv... allenfalls strategische neukunden sind für wettbewerber interessant, wenn es dann um folgeaufträge geht...


      Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege und sich bei CTB im Laufe der Jahre steuerliche Verlustvorträge in Millionenhöhe
      angesammelt haben, dann würde ein Wettbewerber durch die Übernahme diese Verlustvorträge gegen künftige Gewinne (möglicherweise über einige Jahre hinweg)steuerlich verrechnen können:D

      Dies wäre, aus meiner Sicht, ein gewichtiger Grund für eine Übernahme durch einen Wettbewerber.
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 09:51:50
      Beitrag Nr. 3.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.616.703 von beethooven am 03.06.07 18:54:27mal angenommen die steuerlichen verlustvorträge sind genau so hoch wie die bilanziellen verluste... ca. 15-16 m€ ... dann ist, bei einem ertragssteuersatz von 40%, die max. steuerersparnis 6,4 m€ --- diese würde nur erreicht, wenn die verluste vollumfänglich in 2008 geltend gemacht werden können...

      denn ab 2009 wird es eine unternehmenssteuerreform geben, die:
      a.) die Steuersätze auf 29% senken -> mithin max. 4,6 m€ Ersparnis, und
      b.) die verlustvorträge bei mantelkäufen und eigentümerwechsel eingeschränk werden...

      wenn man idealerweise davon ausgeht 6,4 m€ in 2008 steuern zu sparen, wieviel wird man dann ausgeben??... ich denke, man würde max. 3-4 m€ berücksichtigen können (0,25 - 0,34 €/ctb-Share) - dann wäre die nettosteuerersparnis ca. 2,4 m€ !

      und davon musst du noch die integrationskosten abziehen...
      -aufwände für die übernahme ctb...
      -notarkosten für integration und verschmelzung...
      -evtl. aktionärsklagen von ctb-alteigentümern usw...
      -erstellung von status- und verschmelzungsbilanzen...
      - und ...
      - und ...
      - und ...

      der administrative aufwand ist sehr gross... und die (zugegeben sehr grobe indikative rechnung) ersparniss wäre eher marginal... denn lassen sich die verluste über einen längeren zeitraum erst realisieren, sinkt der wert der vorträge weiter...

      die steuerlichen verlustvorträge wären bei einer übernahme ein i-tüpfelchen... nie ein übernahmegrund... (habe ich jedenfalls noch nie erlebt) - davon würde ich mir nicht allzuviel versprechen...
      • 1
      • 7
      • 10
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      comtrade - Kursziel 3,29