checkAd

    Bald Action bei Action Press? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 07.03.05 21:27:04 von
    neuester Beitrag 27.05.21 16:30:37 von
    Beiträge: 4.174
    ID: 962.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 211.692
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006097108 · WKN: 609710 · Symbol: IFS
    2,6600
     
    EUR
    -18,40 %
    -0,6000 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    9,7500+12,72
    9,3800+7,20
    11,900+6,16
    WertpapierKursPerf. %
    5,2000-7,14
    54,12-8,63
    53,18-15,44
    2,6600-18,40
    21,930-84,61

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 9

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 09:48:21
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.336.674 von julia2000 am 16.05.07 07:45:15:D Der Sachverhalt ist anders: Hunzis Fahrer sagte mir vor ca. 3 Jahren, daß Hunzi aus dem Hunzi-Haus raus geht, weil die neuen Eigentümer seine riesige Wohnung selbst nutzen wollten und Hunzi zwischenzeitlich in Rom und in Frankfurt gebaut hat bzw. baut und ohnehin die Fläche über drei Stockwerke mit drei Terrassen und dem Park nicht mehr für sich und seine Tochter braucht. Darüber hinaus muß Bölo ihm den Mietvertrag abgelten, wie's aussieht, weil Bölo ja den 3 Mio. EURO-Schadenersatzprozeß gegen Hunzi und Hunzis alten Aufsichtsrat in 2. Instanz und ohne Möglichkeit einer Berufung/Revision schlußendlich verloren hat :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 09:50:50
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.337.123 von Freibauer am 16.05.07 08:40:01HV: Wenn Du Rederecht haben willst, brauchste halt Aktien und nicht nur Sprüche :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 18:38:38
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.338.303 von 609710 am 16.05.07 09:50:50:laugh:

      Bist du übrigens ein Konsumäffchen ("geiler Lifestyle")?
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 10:56:18
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.338.303 von 609710 am 16.05.07 09:50:501,56

      609710

      und hast du noch Analysen vorrätig??

      Oder siehst du endlich ein, das du NICHTS von Aktien verstehst!
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 11:02:50
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Freibauer wieder mit seinen 130 Jahren Börsenerfahrung zugange .. du bist ein Held .. du solltest das Bundesverdienstbörsenkreuz bekommen...

      Charttechnisch sind wir jetzt absolut frei ... nächstes Ziel ist das Niveau der letzten KE ..also rund 1,90


      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 11:16:51
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.369.044 von cure am 18.05.07 11:02:50Bundesverdienstorden? Den hat Hunzi, ich nur das Leistungsschwimmerabzeichen. :cry:
      Also, wen man die Belastungen kennt, die auf der Aktie der Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG liegen, hat sie einen fairen Wert vn 60 CENT. Dass Bölo die Aktie der Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG vor der HV pusht , zeigt, dass er gut manipulieren kann. Mehr nicht. Mit dem Wert der Hunzi-Aktie hat das nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 16:19:25
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Leute, Leute !
      Das Niveau im Thread ist in letzter Zeit verdammt gesunken. Einer fühlt sich vom Anderen provoziert.
      Es bedarf sicher erst einer klaren Analyse der absolut transparenten Zahlen. - Also muss von möglichst vielen Anteilseignern beim Unternehmen richtig Druck gemacht werden !

      Vielleicht hilft´s:rolleyes:

      mfG Kreische
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 16:42:57
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.374.281 von Kreische am 18.05.07 16:19:25609710 muss raus aus dem chat--
      Der hat jetzt über Jahre seinen Fehl"analysen" ausgebreitet.
      Auch wenn einzelne Tatsachen stimmen mögen, über den Wert von Action Press hat er NIE was brauchbares geliefert....
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 16:46:35
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      609710 hat wenigstens Unterhaltungwert .... was man von Dir Freibauer nicht sagen kann ... du ziehst Dein Ding durch ..was auch richtig ist .. aber Deine Selbstverliebtheit und Rechthaberei ist auch nicht mehr zu ertragen ...
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 11:59:55
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.374.848 von cure am 18.05.07 16:46:35:p ... und 609710 weiß soooo viel, sie ist nämlich ganz nah an der Quelle :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 13:06:37
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.374.281 von Kreische am 18.05.07 16:19:25Ja, richtig - aber das Niveau war schon immer nicht sehr hoch hier.

      Zur Analyse der Zahlen: Ich selber habe nach Veröffentlichung der Zahlen verkauft, weil die Ergebnisse sogar noch schlechter waren als von mir erwartet. Weiterhin ist der im Jahresabschluß gegebene Ausblick sehr negativ.

      Auch wird mit dem Jahresabschluß endlich klar, was es mit der ominösen Kapitalerhöhung auf sich hatte, die zu 1,90 vollständig von der Effectenspiegel AG gezeichnet wurde: Dies war notwendig, weil sonst Ärger wegen $ 401 AktG gedroht hätte. Offensichtlich war der Verwaltung also schon damals im August 2006 die marode Situation der Gesellschaft bekannt und wurde den Aktionären wie vieles andere bewußt verschwiegen.

      In den letzten Tagen ist der Kurs auf nun 1,60 Euro gestiegen. So gesehen ein zu früher Ausstieg von mir - wenn auch durch realisierte Gewinne noch niemand verarmt ist ;)

      Der Anstieg ist für mich erstaunlich, wenn man folgende Fakten sieht: Der Buchwert liegt nun bei nur noch 0,55 Euro je Aktie und das bei einer Gesellschaft, die Verlust macht. Eine Gewinnprognose für 2007 traut sich die Verwaltung nicht zu sondern zeigt sich im ausblick eher skeptisch und mutlos.

      Die vermeintlichen Anspüche gegen Hunzi konnten endgültig nicht durchgesetzt werden. Umgekehrt hat Hunzi durchaus noch Chancen, Ansprüche gegen die Gesellschaft durchzusetzen(auf Ebene der Holding wie auch bei der Tochter AP). Der aktuelle Status ist nicht bekannt. Nachdem die Verwaltung früher zum Stand und zu den Prozeßrisiken nur gelogen hat, wird jetzt gar nichts mehr veröffentlicht.

      Das waren die für mich problematischen Punkte. Auf der "Habenseite" stehen die nur sehr vage angekündigten IPOs der Töchter AP und infas - wie üblich ohne weitere Informationen. Wobei die mögliche Ausgliederung von AP wurde nicht einmal Seitens der Verwaltung sondern nur in Bolkos Postille erwähnt wurde.

      Alles in allem bin ich also nach wie vor sehr skeptisch aber wünsche natürlich allen, die investiert sind viel Erfolg! :)

      Ich rechne auch für 2007 mit Verlusten und sehe nach wie vor ein Abbröckeln der Kurse in Richtung 0,90 bis 1,10 Euro innerhalb der nächsten 6 Monate.
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 13:27:38
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.382.904 von MAD_FFM am 19.05.07 13:06:37MAD, diesmal liegst Du bestimmt mal etwas daneben. Es stimmt, daß auf die Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG noch erhebliche Kosten wegen Hunzis Abfindungen, Verrechnungskonto, Pension etc. zukommen. Aber im Kern ist die Hunzi AG pumperlgesund, war immer in nun fast 30 Jahren meilenweit vom § 401 AktG entfernt. Wenn mal was gedroht hätte, schief zu gehen, hätten Hunzi und Bölo in die eigenen Portemonnaies
      gegriffen und alles wäre in 5 Minuten flott. Wie unter Hunzis 25jähriger Führung 3 Geschäftsbereiche: PR, Fotos, Umfragen. Der PR-Bereich schwächelte 2006 wegen der Fußball-WM, ok. Fotos und Umfragen verdienen prächtig Geld. Die Hunzi AG ist schuldenfrei und hat irre Liquidität auf den Bankkonten. Die Spitzenkräfte sind alles Leute, die unter Hunzis Führung geholt wurden, selbst die Finanzleute! Sogar die Steuerberaterin berät sowohl Hunzi als auch die Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG sowie Bölo und seinen Stall. Bölo und sein blöder Papiertiger-Vorstandsvorsitzender Hüseyin Besim Gürmen, der bis heute keinen einzigen Satz außerhalb Bölos Kontrolle von sich geben durfte, wollen einfach Ruhe und wie vor jeder HV saftige Kurse. Danach kackt das wieder ab auf 60 CENTS.Und die 100 anwesenden Opas und Omis mit ihren Plastiktüten hören dem stotternden, sabbernden Bölo zu und essen ihre Käsebrötchen. So ist das Leben einer börsennotierten AG. :keks:
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 14:37:47
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.383.008 von 609710 am 19.05.07 13:27:38Ich sage ja gar nicht, dass die Bilanz schlecht aussieht. Aber es ist nun mal so, dass das EK bei ca. 5 Mio liegt bei einem gez. Kapital von 9 Mio. also ca. 55%. Ohne die Kapitalerhöhung wäre man bei unter 50% gelandet.

      Und wie Du ganz richtig schreibst hat Bolko ja auch in die eigene Tasche (bzw. in die Effectenspiegeltasche) gegriffen und für 1,90 Euro neue Aktien gezeichnet. Dies meiner Meinung nach, um ein Absinken auf unter 50% zu vermeiden.

      Dass Hunzi die AG sehr gut aufgestellt hatte ist unbestritten. Allerdings hat er sich dafür unverhältnis viel Kohle gezahlt. Auf Dauer wäre der Laden bei den Gehältern ausgeblutet. Und der Bau seines Hauses war auch nicht unbedingt betriebsnotwendig. Auch wenn Frankfurt damit ein sehr schönes Gebäude mehr hat :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 11:55:47
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.383.309 von MAD_FFM am 19.05.07 14:37:47Ja das Niveau war erbärmlich im Chat-

      Selbst nach nehzu 100 Postings von mir in den letzten 18 Monaten haben
      MAD/609710 noch immer nicht kapiert, was den Wert einer AG bestimmt..

      Pro7 hat z.B. einen Goodwill von 98% des Aktienkurses...
      D.h. 2% Substanz und 98% eingerichtetes Geschäftsmodell.

      Für Getty - Google - Springer usw. gilt ähnliches.

      Zu weiter Details werde ich mich nicht mehr äussern.
      Nur soviel man muss nicht alles traden--man kann auch JAHRElang
      in einem Wert bleiben....
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 13:06:36
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.401.424 von Freibauer am 21.05.07 11:55:47Freibauer schrieb:

      "Pro7 hat z.B. einen Goodwill von 98% des Aktienkurses...
      D.h. 2% Substanz und 98% eingerichtetes Geschäftsmodell."


      Kleiner Tip von mir: Schau Dir erst mal die Bilanz der ProSiebenSat.1 Media AG an bevor Du hier so haarsträubende Falschmeldungen losläßt. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 13:13:43
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.402.381 von MAD_FFM am 21.05.07 13:06:36jaja

      schau mal wie Action press Photo und Infas in Bilanz stehen....

      Oder warum wurde Karstadt 2004 - 2007 auf einmal so teuer?
      Sicher nicht wegen toller ausgewiesener Gewinnen...

      SONDERN WEIL IMMOBILIEN sonstwie in der Bilanz stehen....

      Man muss Fakten nicht nur kennen, sondern auch interpretieren können.
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 13:21:21
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.402.472 von Freibauer am 21.05.07 13:13:43Hattest Du nicht eben noch mit der ProSiebenSat.1 Media AG argumentiert? Bring doch mal bitte erstmal einen Gedanken vernünftig zu Ende bevor Du wieder wirr in neue Themen springst ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 13:58:59
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.402.580 von MAD_FFM am 21.05.07 13:21:21Nie wirst du zugeben, das du dich geirrt hast,
      nicht bei 1,80 Euro nicht bei 2,20 Euro nicht bei .....
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 14:38:02
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      .
      Warum streitet ihr euch eigentlich hier
      Der Kurs steigt und für Investierte ist es doch völlig egal warum, solange dabei kein Geld verbrannt wird !!!
      Diejenigen die günstig eingekauft haben können sich freuen, Nichtinvestierte haben halt mal den Zug verpaßt, auch nicht tragisch.

      AGs haben doch alle mehr oder weniger Dreck am stecken, tricksen und betrügen, die Frage ist halt nur wie geschickt das ganze abläuft.

      Good trades.
      MartinN
      .
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 15:05:59
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Nie wirst du zugeben, das du dich geirrt hast,
      nicht bei 1,80 Euro nicht bei 2,20 Euro nicht bei


      :laugh::laugh::laugh::laugh:..das sagt der Richtige .. hier noch vor Wochen einen SO der Infas als ""Blödsinn" abzustempeln ,,gelle Freibur :D, und danach hast du es eh gewußt das dies kommen wird .... ich könnt Dir jetzt noch was erzählen ..aber.. das lasse ich lieber mal :cool:,wirst eh bald sehn :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 15:25:59
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.403.964 von cure am 21.05.07 15:05:59Ich hab hier x Analysen reingestellt um den Wert der AG zu bestimmen.

      Und auch aufgezeigt unter welchen Umständen hier Gewinne gehoben werden können....

      Valueinvesting nennt man das....

      Aber 99% der Anleger jammern ja lieber über 99/2000-
      oder zocken intraday.....
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 15:41:06
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      :laugh::laugh::laugh: du hast es noch nicht mal gemerkt .. das Dein spezieller Freund es auch wußte was kommt:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 15:46:19
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.404.242 von Freibauer am 21.05.07 15:25:59@ Freibauer

      Besonders erfolgreich war ja Deine Analyse und Schätzung der Gewinne für 2006. Wer so daneben liegt wie Du, obwohl er sich angeblich mit der Firma beschäftigt hat, sollte besser etwas weniger großspurig auftreten ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 16:00:33
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.404.583 von MAD_FFM am 21.05.07 15:46:19Ja natürlich, wer bei 1,15- 1,20 gekauft hat-
      hat 30 + 40% Gewinn gemacht :laugh:
      Und wird noch viel höhere Gewinne machen

      DAS ZÄHLT

      Du bist nur sauer, weil du längst raus bist, und gedacht hast--ach das fällt wieder wie jedes Jahr.

      Ist halt dumm das die Börse schlauer ist --
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 17:15:15
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Ey! Nicht ablenken ;)

      Wie waren deine Schätzungen der Gewinne für 2006 nochmal? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 09:56:21
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.406.071 von Verdampfer am 21.05.07 17:15:15Für Gerichtsurteile, die zufällig in diesen Zeitraum fallen, bin ich nicht verantwortlich.
      Genausowenig, wenn Beteiligungswerte NICHT wenigstens teilweise
      aufgewertet werden, wenn deren GESCHÄFT boomt...
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 10:35:38
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.413.757 von Freibauer am 22.05.07 09:56:21Es geht nicht darum, dass Du für die Gerichtsurteile verantwortlich bist.

      Aber Du hast fortwährend die bestehenden Prozeßrisiken geleugnet und unterschätzt. Du bist damit Bolko auf den Leim gegangen, der die Aktionäre bewußt getäuscht hat und hast unreflektiert nachgeplappert, was Dir der Meister vorgegeben hat.

      Was die Beteiligungswerte angeht: Dir wird ja nicht entgangen sein, dass zumindest die Abschreibungen auf den Firmenwert eingestellt wurden. Sonst wäre das Ergebnis noch schlechter ausgefallen. Es tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber so richtig Ahnung von Bilanzanalyse hast Du nicht wirklich, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 10:39:38
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.414.453 von MAD_FFM am 22.05.07 10:35:38schreib was du willst-ich les das nicht mehr-
      deine intention ist nicht gewinne an der Börse zu machen-sondern nur Recht zu haben und anderen den Erfolg nicht zu gönnen...
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 11:21:28
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      :laugh::laugh:deine intention ist nicht gewinne an der Börse zu machen-sondern nur Recht zu haben und anderen den Erfolg nicht zu gönnen

      das sagt der Richtige :laugh::laugh:

      PS .. na.. was macht dein UTDI Short :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 11:36:15
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.415.276 von cure am 22.05.07 11:21:28schlecht...amazon short noch schlechter...aber beides nicht soviel stücke wie combots long...
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 17:40:59
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Sorry Freibauer.. jetzt erklär mir mal ..mit Deinen 130 Jahren Börsenerfahrung .. warum du mit Combots Long und UTDI short gehst ,wo der Sinn liegt .. lass mich nicht saublöde sterben .. bitte :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 13:06:26
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.421.898 von cure am 22.05.07 17:40:59Ich geh mit kleinen Teil united short--weil in Combots
      zu 90% United steckt....
      Bei einer seitwärts oder abwärtsbewegung von United sollte COmbots trotzdem stabil bleiben oder steigen....

      Combots ist im Verhältnis 10% zu niedrig--auf diese Angleichung setzte ich...
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 13:25:07
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Solange Combots von der reinen Produktseite nicht wesentlich besser sich darstellt .. und wenn es nur IR Blabla ist .. wird sich Combots 1 zu 1 am Kurs von UTDI orientieren...wobei sowohl nach oben als auch nach unten mit einem kleineren Hebel als UTDI .....

      Wenn UTDI fällt... und Combots seigen soll geht das nur über pos. News //Erfolge des Produktes ... dann sollte man sich aber nicht auf die Shortchance der UTDI setzen...

      Freibauer .. denk mal drüber nach ...
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 22:07:32
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Hallo Leute!

      Ich schreibe normalerweise im Effecten-Spiegel-Thread und habe es auch gerade eben getan. Da es dabei aber auch um Action Press geht, will ich Euch den Artikel nicht vorenthalten:

      Hallo!

      Danke, Dagobert, den Verkauf der anderen Audis habe ich in meiner vorigen Aufstellung ja völlig vergessen.

      Wenn wir also nun der Einfachheit halber annehmen, daß die restlichen Audis seit der HV auch verkauft wurden (wenn nicht - auch gut, sie sind ja weiter gestiegen), so kommen wir in den ersten knapp 5 Monaten dieses Jahres auf einen realisierten Gewinn von über 16 Mio €, dazu kommen noch die über 8 Mio € Kursgewinne. Alles in Allem also 7 € Gewinn pro Effecten-Spiegel-Aktie.

      Noch etwas zu Action Press:

      Bolko Hoffmann sagte auf der Effecten-Spiegel-HV 2006, daß er ein Angebot von 13,2 Mio € für die Action Press GmbH ausgeschlagen habe und daß ähnliche Unternehmen mit 40 Mio € bewerten werden. Wenn nun die GmbH an die Börse geht (und infas ebenfalls), so könnt Ihr Euch vorstellen, wohin der Kurs der AP-Holding AG geht, denn diese hat gerade eine Marktkapitalisierung von 13,6 Mio €.

      Viele Grüße

      kalifel
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 10:38:03
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Du hast vergessen, das die AG nur noch 3 Mio. Schulden hat...

      Im übrigen würde ich den Wert von der AP Gmbh auf den doppelten Umsatz
      bemessen. Also 18 Mio. ca 2 Euro pro Aktie.
      Bei einem Börsengang wären sicher 1,50 Euro zu erzielen.
      Für Infas gilt Umsatz = Börsenkapitalisierung.
      Also 1,10 Euro
      Fazit: Summ of parts liegt über 2,5 Euro.
      Und zwar sehr konservativ gerechnet...

      Insgesamt hat Action Press mehr Potental als Effektenspiegel,
      Stücke von Action Press zu bekommen, ist aber sehr
      schwierig, da der Umsatz sehr gering ist.

      Besonders AP GMBH ist ein echter Bluechip im Verlagswesen.
      Kann sich jeder durch die Bildcopyrights in GALA, Handelsblatt, Cosmopolitan, Bild oder in fast jedem deutschen Presserzeugnis überzeugen. Diese Tochter hat IMMER Gewinne gemacht, seit über 30 Jahren. Bei dem geplanten Börsengang könnten deshalb auch deutlich höhere Kurse möglich sein...
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 10:50:45
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.462.815 von Freibauer am 25.05.07 10:38:03Geplanter Börsengang der AP GmbH? Ich kann mich noch gut erinnern, dass Bolko nach der Übernahme der Hunzinger Information AG sogar deren Börsennotierung ganz einstellen wollte, weil ihm die Kosten zu hoch waren. Der Punkt war sogar schon auf der Tagesordnung der HV. Auf der HV selber hat Bolko dann einen peinlichen Rückzieher gemacht. :D

      Ich nehme die "geplanten" Börsengänge erst dann ernst, wenn das Vorhaben wenigstens mal ansatzweise konkretisiert worden ist. Für mich ist das derzeit nicht mehr als ein billiger Push-Versuch, um von den desaströsen Zahlen abzulenken. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 11:14:07
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.463.067 von MAD_FFM am 25.05.07 10:50:45Immer das gleiche--null Analyse nur blabla.
      Wenns nach dir ginge, wäre action press bei 1 euro 3 euro
      7 euro xy euro zu teuer oder zu billig....

      Es lebe die totale Beliebigkeit....
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 11:30:40
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.463.487 von Freibauer am 25.05.07 11:14:07Totale Beliebigkeit? Deine Gewinnprognosen waren komplett daneben, nicht meine... ;) Ich habe eine ganz eindeutige Aussage zum Wert des Unternehmens gemacht und auch begründet.

      Wie sieht es eigentlich für 2007 aus: Bleibst Du bei Deiner Schätzung für das aktuelle Jahr? Was haben Deine Analysen ergeben? Laß uns Unwissende an Deinen Erkenntnissen teilhaben. :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 11:34:49
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.463.778 von MAD_FFM am 25.05.07 11:30:40Ich habs AUSFÜHRLICHST erklärt.

      In der Konzernbilanz stehen Werte für die Action Press Gmbh
      und die Infas, die in keinster Weise den Wert dieser Beteiligungen
      wiederspiegeln.

      deshalb ist es auch müssig noch irgenwelche Schätzungen abzugeben.

      Der Börsengang wird ja auch erstmal GELD kosten...welche Aussagekraft sollte also ein "Ergebnis" 2007 haben..
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 12:03:37
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Dann doch noch mal zum wiederholten mal meine Bewertung:

      Die Beteiligungen (Geschäfts- und Firmenwert sowie Sachanlagen) stehen mit knapp 10 Mio. Euro in der Bilanz.

      Ich sehe den Wert der Beteiligungen in Summe bei bestenfalls 15 Mio. Euro, also stille Reserven in Höhe von ca. 5 Mio. Euro. Macht mit dem bilanziellen Eigenkapital in Höhe von ebenfalls ca. 5 Mio. Euro in Summe ca. 10 Mio. Euro oder aber ca. 1,10 Euro je Aktie. Und das ist dann auch der aus meiner Sicht faire Wert der Aktie. Mehr wird es nicht. Und wenn man noch den "Bolko-Malus" abzieht dann sind wir bei 0,9 bis 1,00 Euro die Aktie. So komme ich auf mein Bewertungsintervall von 0,9 Euro bis 1,10 Euro je Aktie.

      Und was bitte schön soll daran beliebig sein? :)

      Dagegen halte ich Deine Bewertung der AP GmbH auf das Zweifache des Jahresumsatzes für völlig beliebig und überzogen. Das sind Bewertungsansätze für Wachstumsunternehmen. AP konnte die Umsätze aber gerade mal um 5% steigern und die Margen haben sich auch nicht sonderlich verbessert. :(
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 12:23:24
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.464.436 von MAD_FFM am 25.05.07 12:03:37Aha haben wirs doch:

      Du willst noch nicht mal Umsatz = Börsenkapitalisierung zulassen.

      Klar, sonst kämst du nicht, auf Niedrigeree als die aktuellen Kurse.

      Das AP GMBH steigende Umsätze und 10% Umsatzrendite hat. Infas die Umsätze gleich um 40% gesteigert hat, ist auch egal....

      Besonders schön ist ein Malus für die Geschäftsleitung --
      Effektenspiegel hat seinen Kurs inkl. Dividende nur um 200% gesteigert die letzten 2,5 Jahre, aber gleich wirst du sicher beweisen,das auch das nur heisse luft ist, und der Kurs nicht 23 Euro wert ist, sondern höchstens 11 Euro.....

      Für dich gilt wie für 609710 --- Kursdrücken ist dein einziges ZIEL
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 13:07:56
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.464.769 von Freibauer am 25.05.07 12:23:24Stimmt! Natürlich lasse ich nicht Umsatz = Börsenkapitalisierung zu! Und bei einem Verlustunternehmen, das kaum wächst, schon einmal gar nicht.

      Und AP ist weit entfernt von einer Umsatzrendite von 10%!

      Bei einem Umsatz von 8.184 T€ wird eine Segmentergebnis von 754 T€ ausgewiesen. Wahrscheinlich hast Du Dich darauf bezogen und etwas aufgerundet ;) Leider hast Du die Spalte Konsolidierung mit einem Ergebnis von -1.278 T€ "vergessen". Diese mußt Du natürlich anteilig auf die operativen Segment umlegen - nach welchem Schlüssel auch immer - um eine Aussage zur Umsatzrendite zu erhalten.

      Würde man die Umsätze als Schlüssel zugrunde legen, dann entfallen auf AP -598 T€. Verbleibendes Ergebnis sind dann noch 156 T€ und eine Umsatzrendite von knapp 2%.

      Nimmt man die Betriebsergebnisse als Schlüssel sieht es noch schlechter aus: Dann entfallen auf AP -714 T€ und verbleibendes Ergebnis wären 40 T€ oder aber eine Umsatzrendite von 0,5%.

      Das ist meine Analyse! :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 13:33:46
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.465.517 von MAD_FFM am 25.05.07 13:07:56Auf solchen Unfug gehe ich nicht mehr ein....

      Du würdest auch bei daimer chrysler mit deinen methoden Unternehmenswert von 20 euro errechnen....
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 13:40:28
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.465.915 von Freibauer am 25.05.07 13:33:46Unfug??? Warte es einfach ab... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 12:43:59
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      ... Luft raus aus´m Thread ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 12:48:23
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Nein, gar nicht. Aber seit Bolkos Push-Versuch gibt es ja keine neuen News. Und sonst ist ja alles hier ausreichend diskutiert, so dass sich jeder seine Meinung bilden kann :)
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 13:14:17
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Seit März hat sich wenig geändert.

      Ist ja schön das alles an die Börse soll....

      Aber was hat das mit DAX zu tun??
      AP Photo ist ne Perle für DOwjones oder Reuter, Holzbrinck
      oder Springer Yahoo oder Google oder was weiss ich....

      Infas hat vollste Auftragsbücher...

      Nur Zocker kaufen bei 1,55 und legen keine niedrigeren Limits rein...
      Thats Germany
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 13:31:23
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.703.344 von Freibauer am 08.06.07 13:14:17Ach Freibauer...

      Wieso kaufen nur Zocker bei 1,55? Du selber hast uns doch erst am 25.05. hier vorgerechnet, dass der Wert der AP-Aktie bei 2,50 liegen soll. So gesehen muß doch für Dich ein Kauf zu 1,55 Euro ein richtiges Schnäppchen sein... :D

      Ich steige wieder ein im Bereich 0,90 bis 1,10 Euro. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 14:13:53
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.703.631 von MAD_FFM am 08.06.07 13:31:23Gibt auch andere Aktien die weit unter Wert notieren.
      Da muss man auswählen was vorzuziehen ist.

      Combots z.B. hat 4 euro Cash + 9,4 Euro in United Internet Aktien.

      13,4 Euro also.
      Notiert aber nur bei 10,35

      Ziemlich evident..
      Für Volkswagen wurde 190 Euro Summ of parts "errechnet".

      Muss halt jeder selbst entscheiden, wieviel einem EVENTUELLE
      Übernahme der AP Photo zum GettyMarkt Preis werte wäre.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 14:55:01
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.704.332 von Freibauer am 08.06.07 14:13:53Hat irgeneiner irgenwas iregndwo gelesen über Action press
      die letzte Woche??

      Ich kapier nicht, woher Kursdruck kommt???
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 15:35:57
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.873.358 von Freibauer am 13.06.07 14:55:01Warum "Kursdruck"?

      Der Kurs ist nach den Pushversuchen von Bolko (geplante Börsengänge von AP und infas sowie angebliche Kaufinteressenten für AP) trotz schlechter Zahlen kurz hochgelaufen und fällt nun wieder langsam auf sein ursprüngliches Niveau zurück. Da gibt es nicht viel zu kapieren... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 12:07:26
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.874.302 von MAD_FFM am 13.06.07 15:35:57Von einem Kaufinteressenten für AP war nie die Rede...

      sieh dir mal DKM an --

      Irgenwie stehen die jetzt zum Verkauf und Kurs rast 50% hoch in 2 Tagen...
      Operativ hat sich null geändert....

      Ähnliches kommt auch bei AP eher früher als später:)
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 12:23:01
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.888.215 von Freibauer am 14.06.07 12:07:26Ich habe mich mit dem Angebot für AP auf den Beitrag von Kalifel vom 24.05.07 hier im Thread bezogen. Gemient war die Tochter. Er schrieb:

      Noch etwas zu Action Press:

      Bolko Hoffmann sagte auf der Effecten-Spiegel-HV 2006, daß er ein Angebot von 13,2 Mio € für die Action Press GmbH ausgeschlagen habe und daß ähnliche Unternehmen mit 40 Mio € bewerten werden. Wenn nun die GmbH an die Börse geht (und infas ebenfalls), so könnt Ihr Euch vorstellen, wohin der Kurs der AP-Holding AG geht, denn diese hat gerade eine Marktkapitalisierung von 13,6 Mio €.


      DKM kenne ich jetzt nicht genauer. Aber was AP angeht - man kann natürlich Geld verdienen in dem man die Volatilität ausnutzt. Kaufen um die 0,90 bis 1,10, verkaufen um die 1,30 bis 1,40. Das funktioniert jetzt schon seit 5 Jahren recht gut. Und wenn der Kurs wirklich mal dauerhaft steigt, nun ja, dann ist man eben nicht mehr dabei. Aber das erwarte ich vor dem Hintergrund der aktuellen Lage der Firma nicht unbedingt kurzfristig.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 12:55:27
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.888.546 von MAD_FFM am 14.06.07 12:23:01Auf der HV vor 16 Monaten war das!!!

      Bei Infas war damals noch nichts von dem 50% Umsatzanstieg zu sehen.
      Und es fand neben der Kapitalerhöhungen auch noch verschiedene Abschreibungen statt.

      Zur Volatilität des Kurses:

      Kurz-mittelfristig ist mir das schleierhaft,was den Kurs bewegt...
      Bei 1,15 stand der Kurs viel zu lange-
      Dann zu schnell hoch-
      und den Absturz jetzt verstehe ich gar nicht mehr...

      Deswegen Vergleich mit dkm---Anfang der Woche waren die 12,1 Mill.
      wert. Jetzt sind sie 17,6 Millionen wert.

      Einzige News: Sie wollen gekauft werden.

      Alle in D vergleichbaren Unternehmen haben fast keine Kursgewinne in den letzten 12 Monaten zu verzeichnen.....also ist DKM jetzt
      nur wegen der Ankündigung 40% oder 5 Millionen mehr wert-oder waren die das vorher schon--nur niemand hatte Interesse den Kurs auf das Niveau zu heben!

      Bei Ap ist Kurshöhe auch egal--Hoffmann wird keine Kapitalerhöhung mehr durchführen---also kann braucht er auch nicht zu pflegen- beim verkuaf oder Börsengang wird anders gerechnet....bzw. ganz kurzfristig Kurs angehoben....
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 12:06:36
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.889.148 von Freibauer am 14.06.07 12:55:27So hab Grund für negatives Ergebnis 2006 gefunden.

      Es wurden 873t Pensionsrückstellung gebildet für den Aktiven
      Vorstand....und das war nun wirklich nicht vorhersehbar

      Und es ist nur einmalig...
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 16:07:56
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.090.187 von Freibauer am 21.06.07 12:06:36Schau mal auf Seite 20 des Konzernanhangs:

      "Für Pensionsverpflichtungen nach IFRS gegenüber früheren Mitgliedern des Vorstands sind T€ 2.088
      zurückgestellt."

      Betonung liegt auf "früheren" (!!!!) Mitgliedern

      Die Zuführungen zu den Rückstellungen in Höhe von T€ 873 setzen sich zusammen aus Rückstellungen für Gürmens Pension in Höhe von 12 T€ und reinen Umbuchungen (!!!) für Hunzis Pension in Höhe von 861 T€. Also nix Einmalaufwand sondern nur eine Umbuchung, weil Bolko allen Ernstes geglaubt hatte, dass er an Hunzis Pension vorbeikommt und er somit vorher den Betrag unter die Position Sonstige Rückstellungen umgebucht hatte.

      Ist ja auch eigentlich klar - oder hast Du ernsthaft geglaubt, dass für Gürmens Pension T€ 873 aufgewendet wurden? Und das bei einem Gehalt von T€ 78?

      War aber wieder mal ein netter Push-Versuch von Dir! ;)

      Wie ist eigentlich der Stand bei den beiden Börsengängen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 17:12:35
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.095.185 von MAD_FFM am 21.06.07 16:07:56Und warum haben sich dann die sonstigen Rückstellungen sich nicht verändert?

      Warum ist überhaupt das Betriebsvermögen von Infas um 800t euro gefallen?

      Sieht mir doch alles nach Armrechnung aus.
      2008 kommt die Steuerreform und damit sinkt der Steuersatz für Gewinne

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 17:42:01
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.096.604 von Freibauer am 21.06.07 17:12:35Die Sonstigen Rückstellungen haben sich natürlich verändert:

      Stand 31.12.2005: T€ 2.601
      Stand 31.12.2006: T€ 990
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 18:56:42
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.097.275 von MAD_FFM am 21.06.07 17:42:01Sorry aber ich seh nur das sonstige Rückstellungen
      bei ca 970t geblieben sind.

      Die einzige Position die sich deutlich geändert hat ist:

      Betriebsvermögen INFAS 2006 6.282 Mil 2006 7.080 Mil.
      Eine Erklärung dazu hab ich nicht gefunden.
      Das geht dann in Konsoldierung ein...
      und führt zu 1,278 Millionen ...

      Insbesondere nicht wie das zu einem deutlich gestiegenem Umsatz passt..

      Zusammen mit dem schlechten MIT-Ergebnis (Betriebsvermörgen sogar gestiegen da!!??) liegt da der Grund für schlechtes Gesamtergebnis.
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 23:44:15
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.098.775 von Freibauer am 21.06.07 18:56:42Du mußt bei Bolko und Gürmen sehr vorsichtig sein. Die Vorjahreswerte die im Jahresabschluß für 2006 stehen entsprechen nicht den Werten, die im Jahresabschluß für 2005 stehen. :mad:

      Wenn Du den Geschäftsbericht für 2005 noch hast, dann schau mal da nach. Da findest Du die T€ 2.601 für 2005. Das ist "kreative" Bilanzierung - erstaunlich, dass die Wirtschaftsprüfer das mitgemacht haben... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 09:57:12
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Ja okay - das wurde umgegliedert wie auch geschrieben...

      Was ich absolut nicht verstehe ist Entwicklung des Betriebsvermögens bei Infas:

      2004 = 6.065 Aussenumsatz 5.965 Ergebnis 251
      2005 = 7.080 Aussenumsatz 5.891 Ergebnis 467
      2006 = 6.265 Aussenumsatz 8.231 Ergebnis 564


      Also starker Umsatzanstieg-Gewinnanstieg-aber Betriebsvermögen stark rückläufig?

      /Sieh dir zum Vergleich AP AG mal Kennzahlen von Regenbogen an.
      mit 13 Millionen Börsenwert vergleichbar. Umsatzrendite 7%
      Kursumsatzverhältnis 1,2--auch nur Inlandsgeschäft--KGV 12 --dann kommst du vileicht von deinen "Einstiegskursen" ab.

      Bei KUV 1 wäre AP bei 1,90---
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 11:35:41
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.142.426 von Freibauer am 22.06.07 09:57:12Mich stört nicht, dass umgegliedert worden ist, sondern wie umgegliedert wurde.

      Die Lage bei Infas ist schwer zu bewerten besonders was die Jahresvergleiche angeht. Das zeitliche Auseinanderfallen von Umsatz und erbrachten Leistungen haben wir ja schon früher diskutiert. Was die Entwicklung des Betriebsvermögens angeht, da kann ich auch nur Vermutungen anstellen: Ich denke, dass die einen recht hohen Anteil an IT-Ausstattung haben, auf den jedes Jahr 25% abgeschrieben werden. Wenn dann mal für ein Jahr die Investitionen in neue Anlagen zurückgefahren werden, dann kann es schnell zu der beobachteten Entwicklung des Betriebsvermögens kommen.

      Oder aber Bolko hat von den Anlagekonten auf das Erlöskonto umgegliedert? :D Ok, ok, das war jetzt nur ein Scherz! :)

      Zur Regenbogen AG: Ich dachte erst, dass die was mit Regenbogenpresse zu tun haben, weil Du die hier als Vergleich ranziehst. Ist aber ja ein Campingplatzbetreiber :eek:. Kannte ich gar nicht das Unternehmen. Aber erscheint mir nach einem schnellen Blick auf die Bilanz mit dem derzeitigen Kurs deutlich überbewertet. Außerdem mag ich keine Unternehmen, die die Einkünfte des Vorstands verschweigen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 15:45:12
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.145.108 von MAD_FFM am 22.06.07 11:35:41Gibt auch nur 7% Streubesitz bei Regenbogen...

      Bin aber sicher das AP oder infas ähnlich von der Börse bewertet werden würden....

      Ne EDV brauchen die kaum, Investitionen sind gering...
      Könnte was mit Fremdleistungen zu tun haben.
      Übrigens ist auch der Gewinn 2005 letzlich durch Anstieg des Betreibsvermögens Infas entstanden. Ergo, ob Gewinn oder Verlust
      in der Holding entsteht ist weit weniger Aussagekräftig, als das Segmentergebniss (auf Das Hoffmann ja auch Wert legt)


      Infas hat übrigens anlässlich Erbschaftsstuerdiskussion eine Untersuchung zur Bewertung des Betriebsvermögens gemacht...
      Ich denke die nutzten alle Tricks um Steuern zu sparen um dann
      bei Veräusserungewinnen von Infas/AP photo keine Steuern zu zahlen.
      Verlustvorträge sind ja genug vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 16:08:57
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Gerade eben in Frankfurt eine Order über 25.000 Stück! :eek:

      Da will entweder jemand schnell rein oder aber jemand schnell raus :confused:

      Oder beides :D
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 16:14:34
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.149.821 von Freibauer am 22.06.07 15:45:12Witzig ist auf jeden Fall, dass in dem Einzelabschluß für die AG die Aktiv-Seite der Bilanz vergessen worden ist! :laugh:

      Das alleine zeigt schon, wie die Brüder arbeiten. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 16:43:16
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.327.540 von MAD_FFM am 26.06.07 16:14:34Effektenspiegel im Höhenflug

      und das nicht wegen operativen Geschäften, das sollte allen
      zu Denken geben die auf besondere NEWS hier warten...

      In wenigen Tagen wird Action Press auch steigen,
      Letzte Chance wenigstens noch einige Stücke um 1,25 zu ergattern..
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 13:11:52
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.351.214 von Freibauer am 27.06.07 16:43:16moin @ all,

      wann iss´n eigentlich HV:confused:

      da gibt es doch sicherlich zu den Börsengängen Infos, oder???:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 13:17:12
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.351.214 von Freibauer am 27.06.07 16:43:16Die Zukunft wird es zeigen - ich bin heute zu 1,25 eingestiegen.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 13:22:22
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.366.002 von reimar am 28.06.07 13:11:5230 Tage vorher muss angekündigt werden.

      Also sehr wahrscheinlich nächste Woche Bekanntgabe des Termins.

      IPO - Markt boomt........
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 14:01:31
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.366.167 von Freibauer am 28.06.07 13:22:22jau,

      man sieht das z.B. auch an AGFA-Gevaert, die im Vorfeld der spin-offs (aus 1 macht 3 ) gut im Rennen liegt, trotz der Probleme, die durch die Pleite von AGFA-Foto entstanden waren:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 09:31:14
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.366.895 von reimar am 28.06.07 14:01:3110.08. HV
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 09:48:25
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.463.895 von Freibauer am 03.07.07 09:31:14(Börsengang Infas/Ap Photo im Herbst?)

      Sachausschüttung anstatt Dividende möglich-
      Punkt 5 der Tagesordnung....

      (Ausschüttung von Aktien Infas/ApPhoto nach Börsengang!!??)
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 12:27:12
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.464.265 von Freibauer am 03.07.07 09:48:25Tja - nur leider gibt es ja gar keinen Bilanzgewinn im GJ 2006! :laugh:

      Und in diesem Jahr wird die Gesellschaft ebenfalls keinen Gewinn ausweisen können ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 12:57:45
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.464.265 von Freibauer am 03.07.07 09:48:25Und ich bin mal gespannt, ob Gürmen und Smid von Bolko entlastet werden. Schließlich haben sie gegen § 92 (1) AktG verstoßen und damit ihre Vorstandspflichten verletzt. Es wurde keine a.o. HV einberufen, nachdem der Verlust mehr als die Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt hat. :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 13:04:31
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.467.500 von MAD_FFM am 03.07.07 12:27:12Wenn du mal genau lesen würdest wüssest, du das von dividende für 2006
      sowieso keine Rede war...

      Mit den ERFOLGREICHEN Börsengängen im Herbst 2007 von Infas +
      Ap photo wird der Gewinn explodieren....

      Mit 147t steht Infas in der Bilanz!

      Die aktuelle Kursentwicklung empfinde ich als Farce....aber das ist bei vielen anderen Kleinwerten auch nicht anders...
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 13:30:45
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.468.160 von Freibauer am 03.07.07 13:04:31Freibauer, Du bist doch wirklich der Letzte, der anderen den Rat geben darf, genau zu lesen. :rolleyes:

      Es tut mir leid - entweder verbreitest Du hier bewußt Falschinformationen oder Du blickst es wirklich nicht so ganz richtig.

      Infas steht natürlich nicht mit 147 T€ in der Bilanz sondern mit 2.361 T€. Informier Dich erst mal und denk nach, bevor Du hier schreibst. So macht eine Diskussion hier keinen Sinn.

      Und dass es im Herbst einen Bösengang von infas und AP geben soll ist eine lediglich eine Vermutung von Dir und kein von der Gesellschaft veröffentlichte Absicht und Zeitplanung.
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 14:05:38
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.468.573 von MAD_FFM am 03.07.07 13:30:45Seite 16 Konzernbilanz


      ifrs Kozernbilanz


      Geschäfts und Firmenwert

      7.396 Millionen

      Seite 25 photo 7.179 Millionen
      Infas .167 Millionen
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 14:15:03
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.469.126 von Freibauer am 03.07.07 14:05:38Einzelabschluss Anlage 3, Seite 4, Punkt 6

      Wie schon gesagt: infas steht mit einem Buchwert in Höhe von 2.361 T€ in der Bilanz.

      Nichts für ungut... Aber kauf Dir den Wöhe und schlag mal die Definition von "Geschäfts und Firmenwert" nach! ;) Und jetzt begreifst Du hoffentlich langsam, warum die Ganoven die Aktivseite der Bilanz im Einzelabschluss verheimlichen! :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 14:31:35
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.469.266 von MAD_FFM am 03.07.07 14:15:03Geschäfts und Firmenwert beträgt nur 7,396 Mill.
      darüber sind wir uns wohl einig...

      Bei 1,3 Mio. Gewinnbeitrag ist das ja wohl deutlich zu niedrig.

      infas 4 Mio.

      AP 8 Mio.

      MIT 0,5 mio. wäre selbst sehr koservativ gerechnet okay...
      --------------
      12,5 mio.
      -----------------
      = 5 Millionen Reserven....
      Und welche Bilanz man zur Bewertung heranzieht ist jedem selbst überlassen...
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 15:01:10
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.469.522 von Freibauer am 03.07.07 14:31:35Wie ich sehe, hast Du nicht nachgeschlagen und Dich informiert.

      Der Geschäfts- und Firmenwert ist nichts anderes als der "Goodwill". Vielleicht sagt Dir ja der Begriff was.

      Die 7.396 T€ sind also der "Mehrbetrag", den die Holding beim Kauf der Beteiligungen über den seinerzeitigen Buchwert der erworbenen Beteiligungen gezahlt hat, abzüglich der bislang vorgenommenen Abschreibungen auf den Firmenwert.

      Der Buchwert der Beteiligungen beträgt dagegen 11.073 T€

      Was das Verhältnis von Konzern- und Einzelbilanz angeht, so ist es natürlich nicht "egal" welche Bilanz man zur Bewertung heranzieht. Die Bewertung ist in beiden Bilanzen gleich. Nur die Darstellung ist eine andere:

      Dem Buchwert einer Beteiligung in der Einzelbilanz entspricht in der Konzernbilanz Geschäfts- und Firmenwert plus Aktiva der Beteiligung minus deren Schulden.

      Du erinnerst Dich ja vielleicht, dass ich Dich mal auf die Spalte Konsolidierung in der Segmentberichterstattung aufmerksam gemacht habe.

      Aber ich gebe zu, dass das für einen Nichtkaufmann nicht so einfach zu verstehen ist...

      Wenn man also Deiner Bewertung in Höhe von 12,5 Mio. für die Beteiligungen folgt, dann kommt man also nicht auf "Reserven" von 5 Mio. Euro sondern von 1,5 Mio. Euro.

      Damit ist die Kurzvorlesung beendet ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 16:29:39
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.470.045 von MAD_FFM am 03.07.07 15:01:10Okay,

      meine Bewertung ist schon sehr konservativ-
      so bekommt Infas nur 0,5 fache Umsatzbewertung!

      Hoffmann wollte 20fach Kgv = 1 Umsatzbewertung angeblich erzielen..
      was ich allerdings für deutlich zu hoch halte...


      Jetzt kapier ich nur nicht, warum du glaubst jemals unter 1,10
      Euro mit Käufen zum Zug zu kommen....

      Sachausschüttung hat vermutlich steurliche Vorteile-
      Deine Meinung?
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 12:27:46
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.471.886 von Freibauer am 03.07.07 16:29:39Also: Bei einem Kurs von 1,1 Euro je Aktie und 9.000.000 Aktien kommen wir auf eine Marktkapitalisierung von 9,9 Mio.

      Das Eigenkapital des Konzerns liegt Ende 2006 bei ca. 5 Mio. Euro.

      Jetzt nehmen wir mal an, die Gesellschaft verkauft AP, infas und MIT (oder gliedert aus, oder bringt an die Börse) und erlöst dafür die von Dir geschätzten 12,5 Mio. Euro. Bei einem Buchwert der Beteiligungen von ca. 11,073 Mio Euro würde somit ein Buchgewinn von ca. 1,5 Mio. Euro erzielt, der dem Eigenkapital der Holding zuadiert werden muß. Man kommt dann auf 6,5 Mio. Euro oder aber auch 0,72 Euro / Aktie. Da die Holding in dieser Situation nur noch als Mantel ohne operatives Geschäft besteht, würde die Börse auch keinen Aufschlag über das Eigenkapital hinaus zahlen. Eher einen Abschlag, da nach wie vor laufende Kosten für die Verwaltung und das Listing anfallen.

      Oder anders gerechnet: Um einen Kurs von 1,10 bzw. eine Marktkapitalisierung von 9,9 Mio. Euro überhaupt zu rechtfertigen, müßten die Beteiligungen für einen Preis von mindestens 16 Mio. Euro veräußert werden.

      Beim derzeitigen Kurs von 1,25 werden die Beteiligungen mit ca. 17,35 Mio. Euro bewertet.

      Das sind so die Berechnungen, die mir durch den Kopf gehen und mir einen Kurs von 0,9 bis 1,1 durchaus realistisch erscheinen lassen.


      Die Frage der steuerlichen Behandlung von Sachausschüttungen in diesem Zusammenhang schätze ich wie folgt ein (ohne Gewähr, da ich kein Steuerfachmann bin): Letztendlich müssen ja nur Gewinne versteuert werden. Welche Möglichkeiten gibt es für den Vorstand der Holding:

      1. Er kann ap und infas als eigene AGs mit einem Bezugsrecht für die Aktionäre der Holding ausgliedern. Dies bedeutet, dass man für x Aktien der Holding y Aktien von AP und z Aktien infas bekommt. Steuerliche Wirkungen keine.

      2. Er kann nur infas als AG ausgliedern mit einem Bezugsrecht für die Aktionäre der Holding ausgliedern und die bisherige Holding dann als operative Actionpress weiterführen. MIT wird mit ihrem negativen Eigenkapital verkauft, sofern es dafür überhaupt noch etwas gibt (Negatives Eigenkapital, keine Gewinne und Geschäft ist sehr stark an die die Person von Hunzis Bruder gebunden.) Steuerliche Wirkungen keine.

      3. Er kann 1 und 2 ohne Bezugsrecht der Holdingaktionäre durchführen. Dies entspricht einem wirtschaftlich einem Verkauf an neue Aktionäre und der Erlös fließt der Holding zu. Steuerliche Wirkungen keine.

      4. Bei Liquidation der Holding, die ja nach einer vollständigen Ausgliederung/Veräußerung der Beteiligungen Sinn macht, wird der Liquidationserlös an die Aktionäre ausgeschüttet. Hier würde dann nur der Betrag steurpflichtig, der das gezeichnete Kapital von 9 Mio. Euro übersteigt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 13:11:06
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.482.921 von MAD_FFM am 04.07.07 12:27:461. Die von mir geschätzten 12,5 Millionen beziehen sich auf eine konservative Bilanzierung und nicht auf den tatsächlichen Wert der beiden Beteiligungen.

      Die würde ich für AP Photo auf 12 fache des Segmentergebnisses als Untergrenze. 12 x 763 = 9,156 Mio.

      Und bei Infas 1 fache Umsatzbewertung ansetzten
      = 6.56 Mio
      Hülle + MIT nochmal 1.00 Mio.
      ------------------------------------
      16.7 Mio.

      Minus der genannten 1 Mio. Nettoschulden

      15.7 Mio/9
      = 1,75 Euro je Aktie

      ((MIT hat wegen WM einmalig schlechtes Jahr-sicher dürften in 2007
      wieder ordentliche Gewinne anfallen,da die Unternehmen sich bei glänzenden Ergebnissen Extra-Ausgaben leisten können.))

      Zukünftige Erträge weitgehend steuerfrei wegen des hohen Verlustvortrages. Synergie und Skaleneffekte bei weiterem Wachstum und/oder Fusionen usw...

      Die kann man allerdings nicht einrechnen, da der Grossaktionär bisher alle diese Schritte ausgeschlossen hat.

      Bei einem Börsengang kommt es letztlich auf das Geschick der Verkäufer an ob eine AP Photo 10 Mill oder 15 Millionen oder noch mehr erzielen kann..

      Im übrigen ist 1,25 wohl der aktuelle Strikepreis...auf dem Pakete wechseln. Vor paar Monaten war das noch bei 1,15....

      Steuerlich!
      Ich rechne mit l.
      Die Aktionäre der neuen AG können dann, da sie Stücke vor Einführung der Abgstr. bekommen haben, die Gewinne steuerfrei
      einbehalten, wenn sie über 12 Monate engagiert bleiben.
      Wegen des hohen Verlustvortrages sollte die Sachauschüttung selbst steuerfrei sein und ein niedriger Plazierungskurs dürfte da hilfreich sein.
      (Ich nehme an Effektenspiegel AG will langfristig engagiert bleiben
      und hat deshalb kein Interesse an Cash für Aktien).

      Danke für Deine Mitarbeit-wenns gut läuft schenk ich Dir paar Stücke
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 09:44:19
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.483.582 von Freibauer am 04.07.07 13:11:06Ach was ich noch vergessen habe!


      Action-press.de

      Eine schönes Presse-Photoportal--bisher unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit...

      Canon sony HP usw. denke da gäbs doch viele Intereseenten, die auf einer solchen Seite gerne Werbung schalten würden.

      Das wäre z.B. eine der Entwicklungsmöglichkeiten mit Börsenkapital...
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 11:41:00
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.499.644 von Freibauer am 05.07.07 09:44:19Freibauer - jaaaaaaaa! Das ist doch genau der Punkt. Es gäbe viele Superansätze das Geschäft von infas und ap voranzubringen. Das Problem sind Bolko und Gürmen.

      Beide haben keine Ideen und interessieren sich überhaupt nicht für das operative Geschäft. Und selbst wenn sie Ideen oder Visionen hätten - es fehlen Standing, Verbindungen und Kontakte um die Ideen zu realisieren - und das ist ja das Entscheidende..

      Canon, Sony, HP - Für Hunzi z.B. wäre es eine Sache von höchstens 30 min. mit jedem der drei Geschäftsführer einen Termin zu machen. Der braucht nur in sein Adressbuch zu schauen. Gürmen und Bolko würden schon an der Vorstandssekretärin scheitern. Aber die sind sich ohnehin zu schade, Klinken zu putzen.

      Und das wird auch das Problem mit einem Börsengang sein - wenn das nicht ohnehin nur eine Ente ist. Beide haben damit absolut null Erfahrung. Bei einem Börsengang braucht man eine Story, man muß Phantasie erzeugen, eine Vision aufzeigen. Und man muß in der Lage sein, die technisch-administrative Seite des Börsengangs zu managen. Wer soll das machen? Intern gibt es niemanden. Bolko und Gürmen haben nur die Möglichkeit so gut wie ALLES von Dienstleistern und Investmentbankern abwickeln zu lassen. Und das ist richtig teuer (Kosten für ein "kleines Paket" je Börsengang Minimum 500 T€). Zumal die beiden Börsenaspiranten für institutionelle Anleger viel zu klein sind. Und Kleinanleger erreicht man nur mit sehr, sehr viel Marketing und Werbung. Und das kostet sehr viel Geld on top. Und das dann gleich doppelt für zwei Börsengänge. Nee, nee - das mit dem Börsengang ist nur so ein feuchter Traum der beiden, weil sie operativ nichts reissen können. Spätestens wenn sie das erste Gespräch mit einem Fachmann führen, merken die das selber.

      Und wenn Bolko nicht mit seinem angeblichen Angebot von 13,2 Mio. Euro für ap, das er bekommen haben will, lügt: Diesen Erlös nach Kosten wird er mit einem Börsengang nie und nimmer bekommen. Also was soll das alles?
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 13:30:38
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.501.699 von MAD_FFM am 05.07.07 11:41:00Na, dann werde ich auf HV wohl mal Druck machen müssen.:laugh:

      Also das Hoffmann nach 30 Jahren Börsenjournalismus keine Kontakte
      hat, wage ich zu bezweifeln.

      (Möglicherweise wechseln mit Blick darauf-jetzt schon einige Pakete um 1,25 zu engagierteren Investoren)

      Die Kostenfrage kann ich nicht beurteilen.
      Allerdings sind dieses Jahr schon ne Menge unterbelichtete Firmen an die Börse gegangen und die AP Story schreibt sich von selbst.

      Auf der HV wird im übrigen genau hinterfragt werden, wann die letzten Realen Angebote für Infas und Photo unterbreitet wurden.
      Und warum die abgelehnt wurden.

      Auch ein Verweis auf zunehmenden Konkurrenzdruck und sicherere Arbeitsplätze nach einem Börsengang dürften ihre Wirkung nicht verfehlen.
      Zuletzt sollte auch Gündem als Vorstand kräftig profitieren dürfen.

      Aber klar-der Kurs wäre nicht so niedrig, wenn da nicht eine grosse Unsicherheit in der Realisierung der Pläne wäre....
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 14:07:01
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.503.330 von Freibauer am 05.07.07 13:30:38Hallo,

      bist Du persönlich auf der Hauptversammlung am 10.08. in Düsseldorf? Wenn Ja, könnte ich Dir meine Stimmrechte übertragen.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 15:15:15
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.503.922 von Dagobert Bull am 05.07.07 14:07:01Ja, danke überleg ich mir noch.

      Hab heute Geschäftsbericht bekommmen

      11 mio. Körperschaftssteuer/Gewerbesteuer Verlustvorträge

      also 1,22 Euro pro Aktie!

      Wieviel ist das wert?
      Kann das jemand bewerten?
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 16:17:09
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.522.685 von Freibauer am 06.07.07 15:15:15Was für einen Geschäftsbericht? Der steht doch schon seit Wochen auf der AP-Seite. Odergibt es einen Neuen?
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 20:13:00
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.523.933 von MAD_FFM am 06.07.07 16:17:09Hab nicht alle 52 Seiten gelesen gehabt
      du schlaumeier....
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 17:22:59
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Hallo zusammen,

      von der Effecten-Spiegel AG Homepage:

      ...Effecten-Spiegel AG erhält Anfrage für Verkauf von 50% der AP-Tochter INFAS zu 5 Mio E.....


      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 17:43:35
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.617.722 von Dagobert Bull am 10.07.07 17:22:59Danke Dago

      50% = 5 Mio.

      85% = 8,5 Mio.

      Weiter unten hatte ich bei meiner Analyse nur 6,5 Mio. angesetzt.
      Somit wären wir jetzt knapp bei 2 Euro innerer Wert.
      KONSERVATIV.
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 20:47:04
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.618.091 von Freibauer am 10.07.07 17:43:35Kleiner Auszug aus der Meldung: "Die Effecten-Spiegel-AG hat die zuständigen Gremien davon in Kenntnis gesetzt, ohne eine eigene Stellungnahme abzugeben." :laugh::laugh::laugh: Das ist wirklich nur noch gaga!

      Wenn überhaupt würde ich für die 5 Mio. besser 40% der Action Press Holding kaufen! :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 20:50:04
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.621.568 von MAD_FFM am 10.07.07 20:47:04Du bist sicher auch EXPERTE für Meinungsforschung!?

      Im übrigen würde 50% von AP sicher 9 Mio. kosten.....
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 09:27:53
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.621.620 von Freibauer am 10.07.07 20:50:04Trotz Infas Angebot weiter Verkaufsdruck...

      Wer will den aus seinem Paket raus?

      Gibt es doch negative Interna, die nicht bekannt sind???
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 11:18:31
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.626.013 von Freibauer am 11.07.07 09:27:53Was heißt hier trotz des infas Angebots?

      Wenn Bolko einerseits von einem infas-Börsengang faselt und dann andererseits ein klägliches 5 Mio.-Angebot für 50% eines angeblich IPO-reifen Unternehmens veröffentlicht, dann ist das nur noch saudumm. Ich kann zu seiner Ehrenrettung nur hoffen, dass er seine wirre Informationspolitik bewußt so gestaltet, um das Vertrauen in die AP Holding AG zu schwächen und den Kurs zu drücken.

      Und wer die vielen Pakete in den Markt wirft, das habe ich Dir ja schon oft genug erklärt...
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 11:26:18
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.627.965 von MAD_FFM am 11.07.07 11:18:31Deine Verkaufstheorie?
      Kauft ja auch unentwegt einer bei 1,23-1,26...

      Werde bei HV für Verkauf Infas stimmen-am besten 60% abgeben
      eventuell gibts ja doch mehr als 6 Mio. dafür.

      Von Infas IPO halte ich nämlich wenig!
      Besser an strategischen Interessenten abgeben....
      Übrigens könnte der 50% käufer ja auch Börsengang durchführen....

      Und vom Erlös 50% ausschütten Rest in AP GMBH investieren :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 12:59:26
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.628.116 von Freibauer am 11.07.07 11:26:18Beim Verkauf der Beteiligungen hat die HV nichts abzustimmen. Darüber entscheidet alleine Bolko (bzw. der Aufsichtsrat).

      Und das mit Ausschüttungen und/oder Dividenden kommt auch erst dann zum Tragen, wenn das Eigenkapital wieder bis zur Höe des gezeichnetne Kapitals aufgefüllt ist.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 14:44:13
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.629.889 von MAD_FFM am 11.07.07 12:59:26Na gut, wer will auch ne steuerpflichtige Ausschüttung :)

      Ich möchte lieber wissen, wer hier einkauft oder abgibt
      im Vorfeld der HV....
      Auch den Bieter für Infas zu kennen wäre nützlich...
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 10:32:10
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.631.559 von Freibauer am 11.07.07 14:44:13Axel Springer mit KGV 20
      Kursumsatz x 2
      Keine Gewinnsteigerung seit 2006
      Marktkap. 4,6 Mrd
      -------------------------------------
      AP Photo KGV 10
      Kursumsatz x 0,8 - 1
      20% Gewinnsteigerung seit 2006
      6 - 9 Millionen...
      -------------------------------

      Muss man das verstehen?

      Wer baut rund um Action press ein neues Magazin und/oder Internetportal?
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 11:27:21
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.649.831 von Freibauer am 12.07.07 10:32:10Freibauer!!!!!!!!!! :cry:

      Jetzt bring hier nicht schon wieder das KGV von 10 für AP Photo! Ich habe Dir schon einmal erklärt, dass Du nicht nur die Daten aus der Segmentberichterstattung nehmen darfst sondern natürlich auch die Aufwendungen der Holding mit umlegen mußt.

      Und sooooo toll sieht die action press gmbh @ co. kg nicht wirklich aus. Die Firma ist finanziell völlig ausgeblutet worden. Oder warum glaubst Du ist trotz der erfreulichen Erträge das Eigenkapital nur bei kläglichen 51 T€? :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 12:25:17
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.650.725 von MAD_FFM am 12.07.07 11:27:21Ach, du drehst dir deine Argumentation wie es gefällt :mad:

      Infas hat auch nur 585t "Eigenkapital" bei 255t Ergebnis
      AP Photo 51t "Eigenkapital" bei 763t Ergebnis

      Das zeigt doch schon ,wie wenig aussagekräftig diese Zahlen sind...

      Die Holdingkosten bestehen im wesentlichen aus Rückstellungen für huzinger und Zinskosten und die fallen beide rapide...

      Nochmals Ergebnis 2006 so schlecht, weil Infas Betriebsvermögen - 0,8 mill.

      Alle andere Kennzahlen haben sich deutlich verbessert!
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 12:53:41
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.651.691 von Freibauer am 12.07.07 12:25:17@Freibauer

      1. Ich drehe meine Argumentation nicht sondern ich analysiere die verfügbaren Infos.

      2. Wenn das Eigenkapital einer Tochtergesellschaft bei 763 T€ Ergebnis nur 51 T€ beträgt dann ist das meiner Meinung nach sogar sehr aussagekräftig! Für mich zumindest... ;)

      3. Zum Ergebnis der Holding: Nach 317 T€ Gewinn in 2005 waren es dann für 2006 375 T€ Verlust. Das ist die entscheidende Kennzahl! Du warst ja selber von den Ergebnissen geschockt, nachdem Vorstand und Aufsichtsrat anläßlich der HV noch von einem positiven Ergebnis für 2006 gelabert hatten und die Aktionäre belogen haben.

      4. Wenn es wirklich zu einem IPO kommen sollte, dann bin ich jetzt schon sehr gespannt auf den Prospekt für die action press gmbh & co. kg. Da werden die die "Bilanzkosmetik" der letzten Jahre nicht mehr verbergen könnnen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, dass nun keine Rede mehr von einem Börsengang der Photo-Tochter ist.

      5. Zum Kurs: Bolko wird jetzt noch versuchen, bis zur HV den Kurs in der Gegend von 1,25 zu halten. Danach werde ich wieder bei 0,90 bis 1,10 einsteigen. :lick:


      Aber auf jeden Fall mag ich unsere Diskussionen - sonst ist hier im Thread ja nicht viel los. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 13:43:42
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.652.112 von MAD_FFM am 12.07.07 12:53:41
      1. Argumente drehen sich nie um Entwicklungsmöglichkeiten!

      2. Nein.

      3. Ergebnis hab ich falsch interpretiert, war ein teurer Irrtum.
      Belogen wurde niemand. Ergebnis fiel wegen EINMALIGER
      Anlaufsinvestitionen bei Infas so schlecht aus.

      4. Bilanzkosmetik seh ich nicht. Eher hat man sich arm
      gerechnet...
      Zu Börsengang Photo gibts nicht Neues...

      5. Sorry, das du zu früh ausgestiegen bist. Warum sollen
      20 Mio Umsatz nur 9 Millionen wert sein?
      Und wie kommst du auf deine Kurspflege ideen?


      Wäre schön wenn du auch mal die Chancen sehen würdest.
      Ich bin ja kein Analyst-aber eine externe angefertigte Analyse nach Discountcashflow hat einen mehr als 100% höheren Marktwert errechnet.
      Springer+Getty ist nunmal so TEUER. Das hat sich keiner "ausgedacht". Auch etwaige Übernahmeinteressen sind nicht bewertbar. Im schlechtesten Falle ist AP immer eine Option auf
      EINEN potenten Interessenten. (Und was ist der Verlustvortrag wert??)

      Kursziele von 2,5 habe ich allerdings ad acta gelegt. Wäre schon mit 2 Euro zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 13:48:53
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.652.817 von Freibauer am 12.07.07 13:43:42Ich zu früh ausgestiegen? Auf jeden Fall immer noch deutlich über dem aktuellen Kurs... Also gibt es keinen Grund für Mitleid mit mir. Wie schon mal früher gesagt: Das Mitnehmen von Gewinnen hat noch niemanden arm gemacht ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 13:51:21
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.652.817 von Freibauer am 12.07.07 13:43:42Noch was:


      Freibauer schrieb:

      "Wäre schön wenn du auch mal die Chancen sehen würdest.
      Ich bin ja kein Analyst-aber eine externe angefertigte Analyse nach Discountcashflow hat einen mehr als 100% höheren Marktwert errechnet."

      Ich sehe natürlich Chancen - deshalb will ich ja auch wieder rein und beobachte den Laden so genau.

      Was ist das für eine Analyse, von der Du sprichst? Wo gibbet die?
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 15:04:26
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.652.933 von MAD_FFM am 12.07.07 13:51:21Die hab ich selbst beauftragt.

      Und ist auch schon 1 Jahr alt.
      Wurde noch VOR der Kapitalerhöhung angefertigt.
      Ist nicht öffentlich zugänglich.

      Und bis zu gewissem Grad geht natürlich Getty als Vergleichswert ein.
      Da das für Dich sowieso irrelevant ist, wird dir auch die Analyse nichts nutzten....
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 14:34:31
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      :( Autsch - da versucht ja heute einer richtig, den Kurs runter zu prügeln...

      1,10 wir kommen! :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 16:05:21
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Soooo..von 1,60 wieder auf 1,16 ... als ob nix gewesen wäre ... Leute ...das Spiel beginnt von vorne... werde um die 1--1,05 meine KL wieder legen ...:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 18:25:48
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.761.686 von cure am 19.07.07 16:05:21
      Nix da - da werde ich Dir bei 1,06 alles vor der Nase wegkaufen! :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 20:23:39
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      und ich bin bei 1,07 wieder dabei... :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 17:19:39
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Ich weiß nicht, ob da jemand versucht hat, den Kurs runterzuprügeln. Vielleicht gab es ja doch noch Aktionäre, die sich im Zusammenhang mit der Einladung zur Hauptversammlung so etwas wie die Offenlegung eines unternehmerischen Konzeptes versprochen haben und jetzt endgültig die Schn...e voll hatten.

      In diesen Tagen habe ich die Einladung erhalten.....Schulterzucken ist die einzige Reaktion darauf.

      Gleichwohl glaube ich an eine Zukunft für das Unternehmen, eher darauf, dass zufallsbedingt jemand Interesse findet als an eine geplante und konsequente Unternehmenspolitik.

      Also hoffe ich auf ein kräftiges Shake out und lege mal ein paar Cent zur Seite.

      Wer fährt zur HV ?
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 17:23:59
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.776.930 von netbil.one am 20.07.07 17:19:39Hey netbil, weißt Du, daß Du hier das 1111.Posting geschrieben hast ? Gibst Du einen aus ?

      Zur HV : Ich fahre wohl hin, wenn mir nicht etwas besseres einfällt ( Grillen oder so ).
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 10:56:08
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Wo steckt eigentlich Freibauer? Sein letztes Posting war am 12.07.2007.

      UInd sonst zur Kursentwicklung: Ich habe den Fall in Richtung 1,10 ja schon die ganzte Zeit erwartet. Aber dass es jetzt bei recht großen Umsätzen so schnell geht, überrascht mich schon.

      Gab es in der Einladung zur HV, die direkt an die AKtionäre gegangen ist mehr Infos als auf der AP-Webseite? War da irgendwas erwähnt, das den Kurs so bröckeln läßt? Dass Bolko und Gürmen keine Strategie haben ist ja nun seit ca. 3 Jahren offensichtlich. Das alleine kann es ja nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 13:33:55
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.809.361 von MAD_FFM am 23.07.07 10:56:08Es gibt nicht Neues.
      ich habe nochmals an den Vorstand geschrieben, bitte vor der HV auch mal zu den Plänen Stellung zu nehmen. Bisher hatte sich ja nur Hofmann geäussert.

      Auf der Hv werde ich fordern, Infas möglichst vollständig abzugeben und sich auf die anderen beiden Beteiligungen zu konzentrieren.

      Die Strategie die bisher verfolgt wurde, die Altlasten abzutragen, ist abgeschlossen.

      Jetzt muss fokussiert und expandiert werden!

      Kursrutsch könnte mit generellem Ausverkauf bei small caps und dem Absturz von jack white zu tun haben. Zudem fehlt eine Bestätigung der Exitstrategie durch den Vorstand!
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 14:32:14
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.809.361 von MAD_FFM am 23.07.07 10:56:08Hallo,

      der Kursrutsch hängt mit der Meldung von Bolko im letzten Effecten-Spiegel zusammen, daß die Effecten-Spiegel AG mit Ausnahme der HVB-Beteiligung Ihre Aktien-Engagements reduziert.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 14:34:57
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Also wenn das AP IPO oder Verkauf oder wie auch immer ein Fake ist ... dann kannst Action Press bald für 0,7 kaufen ......

      Balko hat mit der Nussbaumaktie ne neue Leiche .. und erlebt seine zweite Senator .. wollen wir mal hoffen das er bei Action Press bei der Stange bleibt ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 14:55:38
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.812.090 von Dagobert Bull am 23.07.07 14:32:14Wenn dieses 5Mio Angebot für Infas real ist, warum sollte er dann bei einem Börsenwert nur von Infas von 8,5 Mio. den bitte bei Kursen von
      1,25e = 11,25 Mio. gesamt AP Aktien VERKAUFEN???

      Zudem das sicher verheerenden Effekt hätte...

      (0,70 euro du bist nicht bei Trost, cure)...

      Audi komplett verkauft-das würde sinn machen, den das bringt Geld
      und die haben grösste Korrelation zum DAX...JWP auch um Verluste zu begrenzen!
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 15:43:01
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Zu 1,14€ hab ich heute aufgestockt. :D

      *SpannunG* :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 15:46:05
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Man fragt sich wirklich, was Bolko und Gürmen mit ihrer wirren Informationspolitik bezwecken. Das kann ja nicht nur Unvermögen sein - so unfähig kann doch niemand sein... :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 16:12:52
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.813.150 von MAD_FFM am 23.07.07 15:46:05Oder jetzt kommt doch noch ein Totalübernahmeangebot.

      Es wird die Gunst der Stunde genutzt....
      1,50 euro würde geboten und das wäre doch auch locker zu stemmen.

      Wenn danach 75% beim efs liegen würde das auch ausreichen..

      Immerhin wäre die Informationspolitik dann korrekt gewesen.

      Wenn umgekehrt der Bestand parallel zu positiven Aussagen reduziert worden wäre, und es eventuell noch Insidertatbestände gäbe...
      nein, daran will ich nicht glauben...
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 16:37:21
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.813.594 von Freibauer am 23.07.07 16:12:52Ja, im Hinblick auf eine Totalübernahme macht es dann auch Sinn, den Kurs zu drücken, um den Mindestpreise gemäß Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz ebenfalls zu reduzieren. Mal sehen, ob so was kommt.

      Insidertatbestände kann man bei einer solchen Aktionärsstruktur nie ausschließen. Immerhin wird ja schon laufend vom Vorstand und von Bolko gegen die Pflicht zur Ad-hoc-Publizität verstoßen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 17:01:01
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.814.023 von MAD_FFM am 23.07.07 16:37:21Wo ist den eine Meldung die den Kurs gedrückt hat???

      Wenn du weisst, wer die letzten Tage massiv verkauft hat, Prima..
      Ich weiss es nicht....

      Es gibt etliche small caps, die auf den Markt geworfen werden...
      News findet man dazu fast nie...
      Angeblich sind die Investoren sehr risikoscheu geworden..

      Also ist durchaus möglich, das einer seinen Bestand von 300.000 Stück
      oder ähnliche Grösse, die letzten Wochen verkauft hat und zwar egal was er dafür bekommt...

      1,10 einfach super -- 10 mio euro kapitalisierung-angeblich ja für infas 8,5 Mio angebot
      Hätten wir DAX -1000 oder was weiss ich Meldung würde ichs kapieren,
      aber so???????
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 17:16:32
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.814.435 von Freibauer am 23.07.07 17:01:01Warum auch immer - die 1,10 sind, wie von mir erwartet, erreicht worden. Ich baue jetzt wieder einen Bestand auf, auch wenn die Kurse wahrscheinlich weiter Richtung 1,00 Euro fallen werden.

      Warum so stark verkauft wird? Vorstand und Aufsichtsrat werden es ganz sicher wieder verheimlichen. Wie ja auch schon die zurückliegenden Niederlagen vor Gericht. Möglicherweise hat Hunzi sich erneut mit einer seiner vielen Forderungen durchsetzten können. Ich möchte nicht wissen, was die Deppen mittlerweile an Prozeß- und Rechtsanwaltskosten vergeudet haben :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 18:21:08
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.814.680 von MAD_FFM am 23.07.07 17:16:32Das sind doch peanuts...
      Grosser Fehler war allerdings damals 1,30 euro an Hunzinger zu bezahlen, das war mindestens 30% zuviel...

      Die Prozesskosten waren leider nötig.
      Anwaltskosten waren auch nicht so hoch...

      Nicht nötig ist es Unternehmerisch engagiert zu bleiben, bei allen Beteiligungen.
      Hoffmann hat genug damit zu tun Effektenspiegel zu führen...
      INFAS raus!
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 18:41:15
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.815.617 von Freibauer am 23.07.07 18:21:08Peanuts????????? Das haben wir ja beim letzten Jahresabschluss gesehen. Und es ist noch offen, ob Hunzi seine Forderungen aus seinem Vertrag als Geschäftsführer der AP-Tochter durchsetzen kann. Das sind dann nochmals drei bis vier "reguläre" Jahresgewinne futsch.

      Von was für Beteiligungen sprichst Du überhaupt? Es gib infas und ap. Die eventagentur von Hunzis Bruder ist nicht werthaltig und ein reines Zuschußgeschäft mit negativem Eigenkapital. Die hält sich Bolko nur, weil es ihm Spaß macht, die Zwillinge auseinander zu dividieren.

      Wie kannst Du sagen, dass die Anwaltskosten "nicht so hoch" waren? In 2006 lagen die Rechts- und Beratungskosten bei 482 T€. Fast 100 T€ höher als in 2005! Und damit ca. bei 2,75% der gesamten Umsätze. Ich möchte mal wissen, was für Dich dann hoch ist?
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 19:43:00
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.815.882 von MAD_FFM am 23.07.07 18:41:15Wie? ich bin davon ausgegangen, das nachdem ihm das Konto zu gesprochen worden ist (1 Mio.) alle Forderungen beglichen bzw rückgestellt sind.

      Eventagentur soll in 2007 ein Ergebnis erzielen, was mindestens die Verluste aus 2006 deckt, dann dürfte EK wieder bei 100t stehen (so stehts im Unternehmenssforecast!).

      Das die Anwaltskosten in 2007 höher sein würden, weil sein bisheriger Anwalt ausgeschieden ist, wurde auch auf der HV 2005 schon angekündigt. Zudem umfassen die alle Leistungen und nicht nur die Prozesskosten.
      Es gab in 2006 eine Menge Sonderfaktoren, deshalb habe ich nach der Verlustbekanntgabe auch erstmal bei 1,27-1,29 einiges verkauft und war umso verwunderter, wie schnell Kurs danach stieg....
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 09:15:43
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Brief 1,15€ Geld 1,11€

      "Schon" ca. Dausend stk. gehandelt worden. :)

      Ääähhmmm ... moin moin natürlich. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 09:24:56
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      wenn ich sehe was Bolko momentan bei JWP veranstaltet :eek::eek:... halte ich bei Action Press noch die Finger still :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 10:04:16
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.822.360 von cure am 24.07.07 09:24:569000 bei 1,11 bezahlt

      Jack unter 1,50..

      Verkauft Effektenspiegel tatsächlich?
      Verkauf über die Börse zerstört doch das Vertrauen UND ruiniert
      Kurs...
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 10:06:32
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      ich denke schon .. ist ja schon unter die 20 % gegangen ... und außerbörslich wird er wohl keine Sau gefunden haben ... und im EFS wird dann wieders stehen er hat sich das alles ganz ganz anders vorgestellt ... die anderen sind schuld lololololol:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 12:32:06
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Dausend nehme ich ihm auch noch ab.
      Aber nur für 1,05€ oder drunter. ;)

      Ungerade Posis im Depot stören einfach
      den übersichtlichen Gesammteindruck. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 11:12:15
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      EFF HV (ao) ist abgesagt worden.. nur zur Info .. ob das für Action Press gut oder schlecht ist ... mag jeder selber entscheiden :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 12:15:06
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Zumindest keine Schuldzuweisungen. ;)

      Danke für die Info.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 12:20:15
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.840.688 von cure am 25.07.07 11:12:15Da am 10.08. Action Press HV ist- kann ich da keinen Zusammenhang erkennen.


      Allenfalls das man sich auf AP+ Jackw konzentrieren will und deswegen erstmal keine anderen Termine macht....

      Was erneut für ein Übernahmeangebot für 51% der AP AG spricht.
      Bei 1,50 würde das 7,5 Mio kosten. Dann wird Infas (85%) für 8 Mio. verkauft.

      Man konzentriert sich auf photo.

      Nokia übriegens jetzt auch mit Bilderdienst!

      www.yigg.de/219499_Nokia_kauft_InternetBilderdienst_Twango - 22k - 24. Juli 2007 -
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 10:37:34
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Hmmm - lecker!!!! Meine Bestände sind schon fast wieder aufgefüllt :D

      Obwohl einem selbst bei diesem Kursniveau mulmig wird, wenn man sieht wie der Kurs verfällt und wenn man sich die Entwicklung bei der Hauptaktionärin anschaut. :confused: Lebt Bolko eigentlich noch? Oder ist er noch handlungsfähig?

      Ich bin sehr gespannt, was sich hier noch tut - entweder werden wir viel Geld gewinnen oder aber viel verlieren... Da sind wirklich gute Nerven gefragt ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 11:00:28
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.872.432 von MAD_FFM am 27.07.07 10:37:34Paar hab ich auch zu 1,03 genommen.

      Bis zur HV sind wir wieder bei 1,15 / 1,20.

      An "Insiderverkäufe" glaube ich nicht.
      Da haben sich einige gnadenlos verspekuliert auch in anderen Aktien
      und gehen bestens raus...

      Börsengang wird jetzt vermutlich keine Option mehr sein. Das begrenzt das Potential nach oben schon.

      Inlandskonjunktur läuft aber prima-also gibts keinen Grund warum die 3 Beteiligungen nicht so abschneiden sollten, wie das in Geschäftsbericht beschrieben wurde.

      Interessieren würde mich nur, ob Hoffmann nicht doch noch Übernahmeangebot macht...
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 11:02:56
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.872.935 von Freibauer am 27.07.07 11:00:28Warum sollte der Börsengang plötzlich keine Option mehr sein? Was hat sich denn im Vergleich von vor ein paar Wochen geändert?
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 11:20:57
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.872.985 von MAD_FFM am 27.07.07 11:02:56Sieh dir mal Siemens/VDO/Conti an
      oder allgemeines IPO klima...

      Sicher gibts deutlich höhere Beträge beim Verkauf als beim Börsengang zu erzielen, von den Kosten ganz abgesehen....
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 11:21:06
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      An "Insiderverkäufe" glaube ich nicht.
      Da haben sich einige gnadenlos verspekuliert auch in anderen Aktien
      und gehen bestens raus...


      Oben haben wir die Taschen gefüllt... jetzt füllen"s uns wieder die Taschen...:cool:

      Avatar
      schrieb am 27.07.07 11:37:44
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.873.340 von Freibauer am 27.07.07 11:20:57Das ist richtig und das war ja auch genau meine Argumentation, warum ich das Streuen von IPO-Gerüchten für übles Pushing von Bolko gehalten haben. Mir tun nur die armen Schweine leid, die das geglaubt haben und bei Kursen über 1,30 eingestiegen sind.
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 11:51:07
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Hauptsache wir haben Optionen ...(da mangelt es bei den meisten Schätzchen )....:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 12:06:58
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.873.632 von MAD_FFM am 27.07.07 11:37:44Ich hab den Verdacht, da wurde von intersierter Seite der Kurs hochgehalten, schliesslich sah der Anstieg anders aus als in den letzten Jahren.

      Der Makler hat hier echte Vorteile, der sieht die Struktur der Orders...
      Andere "News" gabs ja nicht

      und schon wieder grosse Verkaufsorder...
      15.000 brief auf 1,04
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 12:19:21
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.874.185 von Freibauer am 27.07.07 12:06:58Es möchte aber auch jemand 15.000 stk. der AP haben.
      Wer würde nicht gerne billig zeichen, selbst wenn er
      noch so stark an diese AG, einen positiven Verlauf, glaubt. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 12:52:34
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.874.185 von Freibauer am 27.07.07 12:06:58Hallo,

      die St.15.000 sind jetzt in meinem Depot.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 12:59:52
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      also wer jetzt noch verkauft ..der muss doch nen Knall haben..... 3U läßt grüßen :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 14:17:00
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Nicht schlecht der Specht. Wir haben bald ein neues 2-Jahres-Tief! Oder haben es unter Berücksichtigung der Verwässerung bereits deutlich erreicht! :eek:

      Ich bin mal gespannt, ob wir die 0,90 Euro erreichen, die den unteren Rand meiner Prognose (0,90 bis 1,10 Euro) markieren. :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 14:29:37
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      glaube nicht das unser Finder und Sammler Sie unter 1 fallen läßt :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 15:00:30
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.876.362 von MAD_FFM am 27.07.07 14:17:001,01

      Unfassbar
      jetzt lieg ich bei 0,98.

      Mit Börsentendenz hat das nichts zu tun. Unternehmensnachrichten Fehlanzeige.

      Glaubt da echt jemand bei unterschreiten kommen Stopp/Loss orders?

      Oder wird ein Übernahmeangebot vorbereitet und Kurs gedrückt?
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 15:27:45
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.877.076 von Freibauer am 27.07.07 15:00:302 mal 40.000 stück bei 1,02-

      jetzt

      0,98 zu 1,02 jeweils 10.000 Stück
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 16:15:11
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Ja, erstaunliche Umsätze für einen Freitag Nachmittag. Ich habe das Gefühl, dass hier Bolko tatsächlich verkauft. Allerdings nur an sich selber, um den Kurs in den Keller zu treiben. :D

      Mir soll es egal sein - ich habe meinen Bestand wieder zusammen gekauft. Und wenn ich feststlle, dass jetzt in Kürze relante Nachrichten kommen, die von den Brüdern verschwiegen worden sind, dann wird sich die BAFin ohnehin sehr genau anschauen, werde da so eifrig gekauft und verkauft hat ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 16:17:31
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.877.582 von Freibauer am 27.07.07 15:27:45260t Stück Umsatz
      Rekord für die letzten 12 MONATE

      Natürlich noch immer keine NEWS!

      Insider aller Länder vereinigt euch!

      Soweit ich sehen kann, gabs noch nie so hohe Umsätze
      ohne Meldung :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 16:28:27
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Einsperren die Bagage! :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 22:56:53
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 23:18:15
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.883.720 von gerd4 am 27.07.07 22:56:53Ganz wunderbar - wenn sich der Versager endlich zurückzieht, dann ist der Kurs endlich frei...
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 08:42:35
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.883.720 von gerd4 am 27.07.07 22:56:53…und er findet offensichtlich keinen Käufer, der an dem Komplettpaket interessiert ist. Das lässt ein wenig die Luft aus der ganzen Übernahmenphantasie…

      Ich glaub hier ist noch ordentlich Platz nach unten…
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 09:02:43
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.883.969 von MAD_FFM am 27.07.07 23:18:15Hallo,

      ohne die Finanzmittel dieses "Versagers" wäre die Action Press Holding AG schon längst Geschichte.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 09:33:32
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.889.357 von Dagobert Bull am 28.07.07 09:02:43Also gut - den "Versager" nehme ich zurück. Das war in der Wut geschrieben. Aber es ist schon eine bodenlose Unverschämtheit, wie hier von Bolko agiert und kommuniziert wird.

      Aber mal eine Frage zu dem "Verlag Blazek & Bergmann". Das war doch ehemals eine Beteiligung der Hunzinger AG, die dann an eine Thersal Werbeagentur und Druckbetrieb AG. An dieser wiederum ist ja die Effectenspiegel AG beteiligt. So gesehen ist der Verlag doch überhaupt keine Beteiligung. Was hat es mit der Thersal auf sich? Was spielt dieses Unternehmen für eine Rolle?
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 10:17:15
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.889.738 von MAD_FFM am 28.07.07 09:33:32Antworten auf diese Fragen können wir nur auf einer Hauptversammlung erhalten.:keks:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 10:21:13
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Endlich !!!

      Bolko mag nicht mehr .... und das ist auch gut so:cool:... ob Bolko ein Versager ist . mag jeder selber entscheiden .. auf jeden Fall hat er es m.E.bis heute nicht geschafft , die Assets einer Action Press auch nur ansatzweise zu heben ... seit Jahren ist immer nur alles „“unverkäuflich „“ lollol ..ein Angebot über 13 Mio für die Bildagentur wird lapidar abgelehnt .. nein Bolko meint selbst über 20 Mio würde er NIE verkaufen .. unverkäuflich ... so steckt er noch mit 1,90 Geld in ein Kapitalerhöhung .. und gibt jetzt bei 1 Euro den Löffel ab. .. Versager .. oder kein Versager !!??

      Logisch das wir jetzt schon ein Angebot für 50 % für Infas mit 5 Mio auf dem Tisch haben .. da wird sich positioniert ..

      Es muss jetzt eine neue Mami kommen , der den Laden entstaubt .. oder filetiert ... für etwas mehr als 8 Mio kann sich der Käufer die Bildagentur + Infas unter den Nagel reißen ...für Infas liegt ein Angebot von 5 Mio für die Hälfte angeblich vor .. was wird der Neue mit der Bildagentur vor haben ... verkaufen ..für wieviel ..oder aufmöbeln...eingliedern :cool:... was geschieht mit Infas.. doch ein IPO ..oder ganz raus für 10 Mio + x .. wieviel ist die Bildagentur wert ... wer könnte als Käufer in Betracht kommen....
      Mir fällt da sofort ---Springer--- ein ...auf Einkaufstour momentan ..siehe . Wallstreet Online +// Capital .. ein Käufer ist schon im Markt ...siehe die Umsätze ... 2 mal 40000 St. intraspread mal so eben gehen nicht ohne Absprache über die Theke ..zudem denke ich wird es einen außerbörslichen Packetverkauf gehen .. ich bin mal gespannt was in nächster Zeit gemeldet wird ...zudem wird jetzt auch klarer warum die Aktie in letzter Zeit bei stark steigenden Kursen gesucht war ..wer hat sich da eingekauft :D

      ....Bolko hat viel richtig gemacht ..und auch viel falsch ... wie jeder halt ...bei AP hat er mE. mit seiner jahrelangen unverkäuflichen Taktik alles falsch gemacht ... der neue Unbekannte kann es mE. nur besser machen ...
      Mal schaun was die nächsten Wochen bringen werden...endlich wird“s spannend ..vielleicht gibt es schon die ersten Infos auf der HV in eine paar Tagen....

      Bolko ist bald Geschichte , und das ist gut so ..:D:D

      Cure
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 11:09:18
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.890.438 von cure am 28.07.07 10:21:13Ich denke auch das ist positiv!

      Möglicherweise hat Hoffmann den Bestand bereits auf 30,1% gesenkt und deshalb kam es zum Kurssturz.

      Angenommen das Angebot für Infas von 5 Mio. war REAL so ergibt sich noch immer folgende Mindestrechnung.

      Infas 8,5 Mio Wert
      AP 9 Mio. (Umsatz ca)

      MIT 0,5 Mio.

      -2 Mio. Schulden
      -2 Mio. Abwicklungsverluste

      ----------------------------

      15 mio / 9 = 1,55 Euro

      Ich hätte auf jeden Fall für 1 gekauft, wenn ich die Meldung gekannt hätte...
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 11:18:58
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.890.384 von Dagobert Bull am 28.07.07 10:17:15Interessant ist auf jeden Fall, dass Bolkos Frau Vorstand der Thersal Werbeagentur und Druckbetrieb AG ist :rolleyes:

      Es wäre auf der HV in jedem Fall mal zu fragen, für welchen Preis der Verlag von der AP verkauft worden ist. Wenn hier gemauschelt worden ist, dann sofort Strafanzeige gegen Bolko, Gürmen und Smid wegen Untreue.
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 15:45:57
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.891.268 von MAD_FFM am 28.07.07 11:18:58Du leidest wohl unter Verfolgungswahn...
      Der Verlag war maximal 100.000 Euro wert...

      Kommst du übrigens zur AP HV ?
      Ich werde da sein und mitstimmen.
      Bin gespannt ob sich bis dahin schon Mehrheitsverhältnise ändern...

      Kommt am Ende schon dieses Wochenende eine Übernahmeangebot von dritter Seite?
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 15:54:48
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.895.878 von Freibauer am 28.07.07 15:45:57Man muß ja unter Verfolgungswahn leiden, wenn überall die Verschwörer lauern... ;)

      Dir kommt der Verkauf also nicht eigenartig vor? Dass ausgerechnet innerhalb der Familie Bolkos die Vermögenswerte hin - und hergeschoben werden? Wie auch immer - interessant ist, wer die ganzen Stücke aufgekauft hat, die auf den Markt geworfen worden sind und wer auf der anderen Seite verkauft hat. Das waren eindeutig Insider die dazu noch über einen größeren Bestannd verfügt haben müssen. Ich denke, dass sich die BAFin damit beschäftigen muß.

      Aud die HV kann ich nicht kommen - ich muß arbeiten. Aber wahrscheinlich werden Bolko und Gürmen ohnehin nur wieder den üblichen Unsinn erzählen.

      Von wem sollte ein Übernahmeangebot kommen? Wenn überhaupt hätte es nur für die Effektenspiegel AG selber vielleicht Sinn gemacht. Sonst interessiert sich keiner für den Laden. Die angeblichen Interessenten für AP und infas sind frei erfunden und sollten nur vor dem Ausverkauf nochmals den Kurs etwas hoch bringen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 16:18:29
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.896.058 von MAD_FFM am 28.07.07 15:54:48Natürlich wäre Übernahme durch effektenspiegel einfacher gewesen.
      Hätte aber LANGE gedauert!
      Hoffmann hat aber einfach keine Lust mehr.

      Er hat 10-20 Millionen dieses jahr mit seiner Efs Beteiligung verdient, warum soll er sich noch lange mit Beteiligungen rumschlagen.

      Das es keine realen Interessenten gibt ist doch Quatsch.
      Beide Firmen haben gute Markposition und eine normale Gewinnsituation in einem zersplitterten Markt.

      Oft tauchen auch erst Interessenten für die Bet. auf, wenn KLAR ist das der Effektenspiegel aussteigen will, (also Jetzt).

      Ich bleibe immer gerne bei Unternehmszahlen, wer warum verkauft hat
      ist mir auch nicht klar-aber zu glauben ein Übernehmer würde sich bei Umsätzen von paar 10.000 Stück sich vom BÖRSENKURS leiten lassen ist doch lächerlich-der würde sich doch rückversichern das InfasAngebot tatsächlich existiert

      Mobilcom ist auch mal für unter 1 euro umgegangen und Primacom bei 0,50 euro-nur beide waren hochgradig Konkursgefährdet.

      Im übrigen würde ein Käufer ja Einblick in Unterlagen bekommen-und die sind sicher okay sonst hätte Hofamnn einfach alles wie bisher weiterlaufen lassen.

      Angenommen ein Interesent will nur Infas und der andere nur AP GMBH- dann wird Bölko die AG Anteile doch behalten und argumentieren das wäre die einfachste Abwicklung...
      Dann beide Beteiligungen verkaufen und den Gewinn ausschütten-
      und das wäre SINNgemäss auch nicht anderes, als was er bisher geschrieben hat...

      Die ganze Sache aufzulösen, ganz ohne Interessenten wäre doch für jemanden der seit 30 Jahren an der Börse agiert höchst ungewöhnlich...

      Aber sicher werden wir jetzt entscheiden können ob ich recht wenn ich alleine AP GMBH für wertvoller gehalten habe, als den aktuellen Börsenkurs...
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 11:37:25
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Für Bolko war Action Press bis jetzt immer ""unverkäuflich"
      Angbote,die er hatte ( alleine für die Bildagentur 2006 von 13,5 Mio ) wurden von Ihm abgelehnt .

      Jetzt hört Boko auf ..70 Jahre ist er ..geht in Rente .. und Action Press wird ""verkäuflich ""

      Hier wurden genug Optionen schon genannt ..wer hier zum Zuge kommen könnte .. wenn sich das rumspricht .. bin ich zudem mal gespannt, welche Heuschrecken hier auftauchen werden...:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 09:11:18
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.912.270 von cure am 29.07.07 11:37:250,97 zu 1

      ich glaub ich spinne ???
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 09:14:04
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Einfach unglaublich! Eigentlich hatte ich bis Ende des Jahres mit Kursen um 2 Euro gerechnet. In der Zwischenzeit glaub ich eher an 50 Cent. Zum Glück bin ich nicht mehr investiert…
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 09:15:42
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      0,95 :D..Boko verkauft wohl wirklich einen Teil über die Börse
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 09:20:50
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Moin ... jetzt 0,95€ *Autsch* :laugh: :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 09:32:15
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.931.762 von Verdampfer am 30.07.07 09:20:50Ja bei 4,2 Milllionen Stück
      wird EFfektenspiegel sicher 2000 Stück bestens bei 0,96 verkaufen...

      Ich hab noch paar gekauft, ist ja lachhaft...

      Man könnte auch sagen: Der effektenspiegel macht keine Kapitalerhöhungen mehr zu 1,90 - also muss Kurs fallen....

      Effektenspiegel macht keine Verluste mehr bei AP, also steigt
      Effektenspiegel....

      Ich sage: Die einen haben ANGST und warten auf News...
      Die anderen habe nix mitgekriegt....

      Ich sage: Heute Action press Photo auf seite 1+2 handelsblatt..

      Artikel Bild-online wird mit 30 Millionen Investitionsvolumen neu gelaunscht, Presse hat Online Trend verpennt....


      Wer will AP um deren Photos Online zu bringen?

      Angebote bitte an Effektenspiegel:

      1. Gebot beginnt bei 15 Millionen...
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 09:37:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 09:50:58
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      1. Gebot beginnt bei 15 Millionen...

      nein nein.... nicht --bei--... ab 15 Mio :cool:

      Infas ab 10 Mio

      Sachen gibt"s :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 09:59:09
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.931.996 von MAD_FFM am 30.07.07 09:37:58Den Streubesitz abzuschütteln?

      Ich kaufe munter weiter....:laugh::laugh::laugh:

      Ich bezweifel, das Hoffmann mit solchen Strategien arbeitet.

      Wahrscheinlicher ist schon, das ein dritter jetzt hofft durch gezielte Verkäufe den Übernahmepreis zu drücken. Oder den Durschnittkurs...
      Oder eben doch grosse Schieflage im Juli raus muss...

      Anderfalls müsste schon Photo + Infas mit sehr schlechten + überraschenden News kommen.

      Zudem halte ichs da mit Kostolany-
      JEDE News wird Kurs steigen lassen....

      (sieh mal GPC ein Dummer Millionär schmeisst schlechtem Geld noch mehr schlechtes Geld hinterher und schon explodiert Kurs....)
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 11:13:51
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      mal schaun ob wir heute wieder über die 1 gehen... stelle mich mal unten an :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 12:32:07
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      10 cent zuviel bezahlt :(

      Ungeduld ist selten gut :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 13:18:08
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      10 cent zuviel bezahlt

      warte mal ab , wenn sich das erst rumspricht .. wenn die ersten Adressen auftauchen.. wenn es offensiver wird .. .. sind 10 Cent trivial :cool:

      Schon wieder bei 1 Euro .. schade .. hätte gerne noch ein paar billig genommen... der VK muss echt balabala sein .. jetzt in diese kommenden Wochen noch zu verkaufen... aber vielleicht ist der VK ja auch der KK :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 19:35:02
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Bei Dir hört sich das alles immer so einfach,
      immer so leicht durchschaubar an. :)

      Das schlimme ist, der Onkel hat meistens recht. ;)

      Bolko geht, die AP-Stimmung steigt. :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 22:26:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 22:30:15
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.943.705 von MAD_FFM am 30.07.07 22:26:46Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
      Action Press Holding Aktiengesellschaft
      Düsseldorf
      Personeller Wechsel im Aufsichtsrat der
      Action Press Holding AG, Düsseldorf
      Herr Dipl.-Kfm. Bolko Hoffmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Action Press Holding
      AG, hat sein Amt aus Gründen der Konzentration der Effecten-Spiegel AG auf ihr Kerngeschäft
      mit sofortiger Wirkung niedergelegt.
      Das frei gewordene Aufsichtsratsmandat wird von dem durch die Hauptversammlung am
      31.08.2004 gewählten und vom zuständigen Amtsgericht bestätigten Ersatzmitglied Dipl.-
      Kfm. Udo Christochowitz besetzt.
      Düsseldorf, den 30. Juli 2007
      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 22:43:04
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.943.705 von MAD_FFM am 30.07.07 22:26:46Gerücht? bitte lass diese Art der Kommentare!

      Zumindest ist jetzt klar das Effektenspiegel wohl keinerlei Aktien verkauft hat. Und es vermutlich auch nicht vor hat....zu diesen Preisen!
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 00:02:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 00:10:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 07:37:55
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Bolkos Abgang ist doch logisch ....der alte Mann ..für den Action Press immer ""unverkäuflich "" war ..nimmt den Hut... jetzt ist der Weg frei für Optionen , die Bolko vorher verhindert hat :D

      Ich glaube auch nicht das Bolko eine Aktie verkauft hat .. ..vielmehr interessiert mich wer die ganzen Aktien über den Markt wegkauft ... wann gemeldet wird .. wer meldet .. und wohin der Anteil von Bolko geht ..und was dieser jemand vor hat ..

      Es wird spannend ..endlich ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 08:52:59
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.945.014 von cure am 31.07.07 07:37:55Hofmann tritt nur nicht mehr persönlich auf.
      Die Entscheidungen wird er weiter treffen.

      Den Kursverkauf nehm ich ihm nicht übel, den da haben andere
      (Dummköpfe) verkauft:laugh::laugh::laugh:

      An negative News glaub ich jetzt nicht mehr!
      Und das ist das einzige was zählt...
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 09:11:04
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Moin :)

      Hier ist ja wat los. :) STIMMUNG :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 09:54:24
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Die Situation der Action Press Holding AG ist derzeit vollkommen intransparent. Es gibt weder Klarheit über Beteiligungsverhältnisse, Lage des Unternehmens und künftige Strategie.

      Bedingt durch den beherrschenden Einfluss der Effecten-Spiegel AG besteht das hohe Risiko, dass kleinere Aktionäre übervorteilt und in ihren Rechten und Interessen verletzt werden.

      Der starke Kursverfall bei hohen Umsätzen im Vorfeld der vor wenigen Tagen kommunizierten Strategieänderung bei der Effecten-Spiegel AG und des Wechsels im Aufsichtsrat legen den Verdacht von Insiderhandel nah.

      Um die Interessen von uns kleineren Aktionäre besser vertreten und zur Wirkung bringen zu können, macht es nach meiner Auffassung Sinn, abgestimmt zu handeln und die Anteile zu poolen bzw. abgestimmt zu vertreten. Ziel muss es sein, einen Anteil von mindestens 5% des gezeichneten Kapitals zu erreichen.

      Ich selber verfüge über 79.639 Aktien bzw. 0,88% des Kapital. Wer grundsätzlich Interesse an einer solchen Vorgehensweise hat, möge sich bitte per Boardmail bei mir melden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 14:21:43
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Ich verstehe die ganze Aufregung nicht,ist was passiert? nein!

      Bolko konzentriert sich auf das Kerngeschäft,schlimm? nein!

      Ausverkauf ? Bei den paar gehandelten Stücken :laugh:

      Nur die Zitterigen werfen und die haben in der Regel an der Börse eh nichts verloren.

      Also :cool: bleiben!
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 14:28:56
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      kommt doch kaum noch was raus ... und wenn unser Freund erst genug hat ..dann :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 17:37:49
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Mal 'ne Frage in die Runde: Was ist das Kerngeschäft der Effecten-Spiegel AG?

      Das Verlagsgeschäft ist lt. Aussagen auf der HV nur ein Mitläufer.

      Ist es die stark diversifizierte Vermögensverwaltung ohne eine hohe einzelne Aktienbeteiligung, das man direkt Verantwortung im Unternehmen übernimmt? - Also auch mehr Anlage außerhalb von Aktien?

      Auszug aus dem FAZ-Net:
      " ... Die Effecten-Spiegel AG ist in den beiden Geschäftsfeldern Verlagsgeschäft und Vermögensverwaltung für eigene Rechnung tätig. ..."

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 20:50:18
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Da will wohl jemand den Kurs bei genau 1,00 Euro halten. Aber warum???? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 12:14:24
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Oje, wir sind RT ein Pennystock. :laugh:

      Habe persönlich immer gute Erfahrungen mit Posis gemacht,
      die jemand künstlich unten gehalten hatte. :D

      Wenn´s denn hier so ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 12:56:41
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Hallo,

      Lt. GB 06 sind zwar noch 3,7m Cash vorhanden, jedoch wenn man den Good will abzieht, ist ein EK von -2,4m vorhanden :confused:

      bzw. ist die kurzftr. Aktiva < kurzfr. Passiva

      gibt Euch das nicht zu denken?

      Gruß

      El
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 13:34:10
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.002.909 von Rezession am 03.08.07 12:56:41Mir gibt höchstens Deine "innovative" Interpretation von Geschäftsberichten zu denken! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 13:55:59
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.003.474 von MAD_FFM am 03.08.07 13:34:10Danke für die niveauvolle Antwort.

      Welche Werte verbergen sich bitte unter dem Firmen- Geschäftwert?

      Vielleicht erkenne ich dann das Potential von AP :confused:
      Danke
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 14:43:26
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.003.813 von Rezession am 03.08.07 13:55:59Hinter dem Firmengeschäftswert verbergen sich die Beteiligungen an den Tochtergesellschaften
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 15:41:59
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.004.534 von MAD_FFM am 03.08.07 14:43:26Hallo MAD_FFM,

      vielen Dank für die Info.

      Also verbergen sich hinter dem Geschäftswert wahre Werte und kein Goodwill.

      Entspricht der Bilanzansatz Deiner Meinung nach dem realen Wert oder liegt er darüber, bzw. darunter?

      Danke & Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 16:03:30
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.005.683 von Rezession am 03.08.07 15:41:59Das ist genau die Frage... :D Und wenn Du diesen Thread nachliest, dann siehst Du auch die Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen dazu. Im Ergebnis kommst Du zu einem fairen Wert je Aktie von 0,90 bis 3,-- Euro.

      Oder anders gesagt: Wenn Du jetzt zum derzeitigen Kurs von einem Euro kaufst, kannst Du nicht allzu viel verleiren aber recht viel gewinnen. ;) Aber ein Risiko bleibt natürlich immer :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 16:38:45
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Charttechnisch ist die Aktie ja mehr aus ausgebommt!

      Einzig sorgen macht mir der groß Verkauf in jüngster Zeit.

      Währe ja nicht das erste Mal, dass einge mehr wissen als andere.

      Da wäre dann wieder das Problem der kurzfristige Vermögen < kurzfristige Verbindlichkeiten = Insolvenzgespenst

      Allerdings wird dies durch die 3,7m Cash sehr relativiert.

      Denke auf dem jetzigen Niveau sollte eine erste Tranche kein großer Fehler sein.

      Oute mich somit nun als neues Clubmitglied.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 16:39:30
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 16:44:06
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Langfristiger Aufwärtstrend noch nicht gebrochen!

      Avatar
      schrieb am 03.08.07 18:24:35
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Wellcome to the Club :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 08:51:26
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      mal schaun wann unser Freund offensiver wird :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 09:28:29
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.059.457 von cure am 07.08.07 08:51:26Be Kursen unter 1,20 zu verkaufen können sowieso nur makler, oder Fehlspekulanten.

      Kurs ist ein Witz....

      und mit jack white hat das schon gar nix zu tun...
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 18:24:58
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.059.906 von Freibauer am 07.08.07 09:28:29Hallo,

      bitte frage auf der HV am Freitag nach dem Halbjahresergebnis 2007 und wann ca.der Rückkauf der eigenen Aktien startet, so er denn genehmigt wird. Danke.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 09:09:51
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Moin moin :D

      Die Beantwortung wird einige hier interessieren.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 12:31:49
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      ... ach ja ...
      Nur einmal gehandelt dafür aber zwei Qualitäts-Postings. :laugh:

      Verzeiht mir bitte, ich mache nur meine Runde. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 21:14:11
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.068.063 von Dagobert Bull am 07.08.07 18:24:58Aktienrückkauf?

      Solange keine Beteiligung veräussert worden ist, steht dafür weder Liquidität zur Verfügung, noch ist das wegen des Bilanzverlustes rechtlich überhaupt möglich.

      Halbjahrergebnis werde ich hoffentlich nicht fragen müssen....
      wird vermutlich auch noch nicht vorliegen....
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 08:02:25
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.087.034 von Freibauer am 08.08.07 21:14:11Hallo,

      ich wollte eigentlich von Dir keine Antworten sondern mein Wunsch war, daß Du die Fragen auf der morgigen HV stellst.:keks:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 15:08:52
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Kurs fällt immer weiter :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 15:40:15
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.096.045 von MAD_FFM am 09.08.07 15:08:52nö-
      Anscheinend erschüttert den Kurs nichts mehr.:lick:
      Gut das man fast keine offenen Kredite mehr hat, sonst würden die unfähigen Banken die noch kündigen :laugh::laugh::laugh:
      Effektenspiegel auch stabil.

      Mal sehen obs morgen eine Erklärung gibt....
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 16:29:33
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.096.685 von Freibauer am 09.08.07 15:40:15Viel Spaß morgen in Düsseldorf- ich frue mich schon auf Deinen Bericht.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 16:30:19
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.097.746 von Dagobert Bull am 09.08.07 16:29:33gib mir ein -e- =freue
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 14:17:08
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Hallo zusammen,

      die Hauptversammlung hat um 14 Uhr begonnen. Rechtzeitig zum Beginn markiert die Aktie mit 0,95 EUR einen Jahrestiefststand.:cry:

      "Freibauer" ist live vor Ort. Gibt es nach der HV einen weiteren Kurssturz oder hat "Freibauer" positive Meldungen?:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 20:25:48
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.114.220 von Dagobert Bull am 10.08.07 14:17:08HV:
      Kaum eine Frage wurde heute bei der HV der Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG beantwortet! Ich bin sicher, daß Hunzi jetzt gemütlich abwartet und kassiert, vollstreckt. Dann ist er wieder Anteilsegntümer der infas GmH und der action press GmbH. Bölo, was machst Du nur für dumme Sachen!!!??? :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 21:37:20
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.120.861 von 609710 am 10.08.07 20:25:48@609710

      Vielen Dank für Deinen Bericht. War Bolko Hoffmann anwesend?
      Gab es einen ersten Bericht zum Verlauf des ersten Halbahres?
      Welche speziellen Anfragen gab es und wie hat man darauf reagiert -gar nicht oder ausweichend?
      Ich hatte mir sehr viel von der HV vesprochen.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 21:38:13
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.120.861 von 609710 am 10.08.07 20:25:48Total neutrale Berichtserstattung du


      http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/162/211.png
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 05:44:55
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.121.554 von the dreamer am 10.08.07 21:38:13Also (Kommentar in Klammern)

      Hoffmann war nicht anwesend.

      Präsenz 49,2% (80-100 Teilnehmer deutlich mehr als im Vorjahr)
      Effektenspiegel ca 39% (nachdem zuletzt fast 50% ereicht worden waren, kommen daher vermutlich die Verkäufe???)

      Halbjahreszahlen besser als Vorjahr und in etwa so wie im Lagebericht anlässlich der Vorlage des Abschlusses 2006.
      Deutlicher Ergebnisanstieg bei Infas. Anstieg bei Photo.
      MIT gleicht Vorjahresverlust im 1. Halbjahr aus und sehr hoher Umsatzanstieg.
      Exakte Zahlen sollen Ende August kommen.

      Infas Angebot (5 Mio) nicht seriös und nach Analogie von Vorstand Smid sowieso zu niedrig..und das hätte Er NICHT veröffentlicht.

      Nichts Konkretes zu Börsengängen, aber auch KEIN Dementi!
      Auch meine Nachfrage zu Angeboten für AP GMBH keine Antworten..

      KEINE Erklärung für Rückzug Hoffmann vom Aufsichtsrat. Soll aber demnächst nochmals erklärt werden.
      (Vorstand will Ruhe reinbringen und Hoffmann verschwindet aus der Schusslinie? Einfacherer Vergleich mit Hunzinger???)

      Auf heftige Nachfrage zu noch bestehenden Prozessrisiken.
      Wolkige Aussage vom neuen Aufsichtsrat:
      Herr Hunzinger hat Vergleichsangebote gemacht..

      Investorrelation soll verbessert werden.
      Aber keine konkreten Aussagen dazu!
      Pressevertreter war nicht extra eingeladen.
      GSC angeblich auch nicht anwesend. (Hofmann hat ANDERES angekündigt!)

      Die verschiedenen Redner betonen extrem niedrige Bewertung der Aktie und fordern erfolglos Aufklärung über Prozessrisiken-wird aber mit Verweis auf schwebende Verfahren abgelehnt.
      Kaum Fragen zum operativen Geschäft...

      Mein Fazit:

      1. Verkäufe und Jahrestief fanden VOR der HV statt.
      2. Operatives Geschäft läuft sehr gut.
      3. Prozessrisiken in unbekannter Höhe weiterhin vorhanden.
      4. Vorgehen des Effektenspiegels vollkommen unklar.
      5. Prozessrisiken überlagern ALLES.
      6. Keine wesentlichen Änderungen zu der Situation vor 3 Monaten!

      Es bleiben zuviele Fragen offen...

      Warum fiel der Kurs?
      Börsengänge ja oder nein?
      Vergleich mit Hunzinger?

      An meiner positiven Einschätzung zur Aktie ändert sich nichts.

      Für jetzt erstmal alles...

      (609710 weiss entweder sehr VIEL mehr oder ist ein Schw...kopf-
      wie soll Hunzinger den Anteilseigentümer werden???)
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 08:33:36
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.073 von Freibauer am 11.08.07 05:44:55Vielen Dank für Deine Informationen. Dann hoffen wir, daß die Effecten-Spiegel AG Ihre Verkäufe einstellt.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 09:07:57
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.223 von Dagobert Bull am 11.08.07 08:33:36Nachfrage:

      Gab es Gegenstimmen bei den einzelnen Abstimmungen?
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 10:04:02
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.073 von Freibauer am 11.08.07 05:44:55@Freibauer

      Super! Vielen Dank auch von meiner Seite.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 10:30:30
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Hoffmann war nicht anwesend.

      Doch schwerer erkrankt?
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 11:07:38
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.300 von Dagobert Bull am 11.08.07 09:07:57Ja, es gab Gegenstimmen und Enthaltungen bei den ersten
      Abstimmungspunkten (Entlastungen Vorstand, AR und sogar beim
      Aktienrückkauf)

      Schade, daß die m.E. interessanten Fragen unbeantwortet blieben.

      So ging ich mit vielen Fragezeichen heim.
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 11:17:02
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.073 von Freibauer am 11.08.07 05:44:55Freibauer, heute biste ja ganz vernünftig, nicht schlecht. Ich fasse mal zusammen aus meiner Sicht und wenn Du ehrlich bist dann hättest Du Dir das auch ausmalen können:

      Bei der Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG stehen sämtliche Verfahren mit Hunzi binnen der nächsten Monate zur Ausurteilung an, ausgenommen sein AG-Gehalt 2005 bis 2007, da wird erst bis Jahresende 2007 Klage eingereicht, seine ANDEREN VOLLEN GEHALTSANSPRÜCHE hat Hunzi schon ERSTATTET bekommen! Er kriegt also auch sein Gehalt von 2004 bis 2007 bei der Action Press GmbH in Hamburg mit llein ! MILLION EURO (da ist er bis heute nicht rechtswirksam gekündigt, das weiß bei uns in der Belegschaft JEDER), sein Verrechnungskonto bei der Hunzi AG, sein Pensionsanspruch bei der Hunzi AG und sicher spätestens in einem Jahr aus sein Gehaltsanspruch 2004 bis 2007 bei der Hunzi AG. Das sind doch keine Geheimnisse, Leute! Das sind öffentlich und lautstark von Bolko Hoffmann geführte Prozesse in Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf! :eek:

      Mit Ausnahme von einem einzigen (!!!!) Prozess NUR und AUSSCHLIESSLICH im Urkundenverfahren HAT HUNZI ALLES GEWONNEN. Jetzt folgen noch OLG-Termine, da wird aber keiner mehr verhört (also keine Zeugen und so) da gehts NUR um Rechtsfragen. Freibauer, das weiß doch jeder. Und der 3 MIO. SCHADENERSATZPROZESS hat Bolko verloren, musste bereits Hunzi und seinen Anwälten allein dafür 400.000 EURO GERICHTS-UND ANWALTSGEBÜHREN erstatten. Die 2. Aufsichtsratsvorsitzende Hamans hat dei der HV sich versuicht auszureden. Der Aufsichtsrat weiss es aber besser, Leute!! Die machen nur so auf najaundso, damit keiner klagt. Von einer Schutzvereinigung war einer bei der HV, ganz smarte Type, der hatte die richtigen Fragen gestellt, Freibauer, aber lies sich abspeisen mit Nullowertantworten. Unglaublich, so einen kann die SV auch in die Wüste schicken. Und ein SPD-Kommunalpolitiker aus Hessen (ein Wirtschafts und Technikwissenschafter) brachte gute Fragen, aber der bekam sie auch nicht richtig beantwortet. Die können immer noch Widerspruch einlegen.

      Wenn der Aufsichtsrat - der \"Vorstandsvorsitzende\" Gürmen (sein neuer ex-Schwiegervater ist der neue Aufsichtsratschef Christochowitz) hat da ja sowieso nix zu melden - die Zügel weiter so schleifen lässt wie Bolko Hoffmann und nur rumbrüllt statt nachzudenken, TITULIERT Moritz Hunzinger seine erwarteten Prozesserfolge gegen die Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG. Wenn\'s heisst, die kann sich das nicht leisten, werden die zwei werthaltigsten Beteiligungen VERWERTET, damit gehen sie an Hunzi oder werden gecasht, damit Hunzi sein Geld kriegt. Das sind dann die vollen 5 oder 6 Millionen Euros. :laugh: Von einer Sekretärin vom Bolko Hoffmann (offenbar geizigschlecht bezahlte Ladies, daher geschwätzig) weiß ich, daß Bolko es zunächst nicht schlecht fand, daß Hunzi ihm wohl vor 4 Wochen gesagt hat, er gibt Ruhe wenn er 3 bis 4 Millionen Euro kriegt und prozessiert nicht weiter. Wenn nun Bolkos Nachfolger das anders sieh, schiesst der alte Haudegen die AG halt zusammen. (Das sagt zumindest sein Fahrer so in etwa.)

      Noch Fragen?? :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 12:32:31
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      @ Freibauer

      3 - 4 Millionen für Hunzi. Nicht schlecht dann sind wir ja bei 0,33 bis 0,44 Euro je Aktie. :D

      Wenn es stimmt, was 609710 schreibt und Vorstand und Aufsichtsrat schon wieder die Aktionäre belogen haben, dann solltest Du tatsächlich Widerspruch einlegen, wie 609710 es empfiehlt ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 14:28:22
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.760 von 609710 am 11.08.07 11:17:02@609710

      bei Deinen Einschätzungen geht es einem ja eiskalt den Rücken runter.
      der nachträgliche Bericht zur HV 2006 hörte sich da irgendwie noch beruhigender an.

      http://www.actionpressholdingag.de/site/investor_relations/g…

      Ob es diesmal wieder eine Ergänzung gibt?

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 15:22:34
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.124.151 von MAD_FFM am 11.08.07 12:32:31@MAD_FFM

      ich verstehe es so, dass AP nicht 3-4 Mio von Hunzi erhalten hat.
      Kosten allerdings wohl 400.000€.

      Hunzi hat diese demnach allerdings auch nicht erhalten.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 12:07:55
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.760 von 609710 am 11.08.07 11:17:02Hallo du gut informierter Widerling-

      Ich habe selbst auf der HV geredet und auch TEILweise den Vorstand nicht entlastet...

      Ausmalen konnte ich mir GAR nix, da ich keinerlei Insiderinformationen habe.
      Insbesondere weiss ich weder, ob es um 1-3 oder 999 Millionen ging geschweigen den, wann was in welcher Instanz entschieden wird oder wurde.
      Zudem gibt es da auf Seiten der Verwaltung noch den ein oder anderen juristischen KNIFF. Darüber werde ich mich aber NICHT auslassen, da von deiner Seite auch nur NEGATIVE NEWS kommen und einige NEUERE positive operative Entwicklungen von INFAS und PHOTO hier NIEMALS ERWÄHNT WURDEN.

      Das er nicht rechtwirksam gekündigt worden ist, halte ich für totalen Schwachsinn!
      Selbst wenn 5 Millionen gezahlt werden müssten wäre der Kurs noch immer ein Witz! Insoweit wäre ein Vergleichsangebot von 3 Millionen
      sicher ein KURSTREIBER per excellence :kiss:
      Nach den Ausführungen der HV schätze ich den Unternehmerswert wie folgt:

      AP Photo 1,1 Umsatz 9 Mill. 10 Mill
      Infas 1,2 Umsatz 9 Mill. 11,7 Mill (85%) ´ 9,2 Mill
      MIT 0,8 Umsatz 3 Mill. 2,4 Mill.(50%) 1,2 Mill
      :D 20,4 Mill.

      Klar ist allerdings auch das Informationspolitik sehr schlecht war und Hofmann sich doch sehr geirrt hat:eek:, in seiner Einschätzung.Das hat sich aber auch schon HEFTIGST im AKTIENKURS niedergeschlagen.

      Was mir allerdings nicht klar ist, warum das er JETZT alles zu diesem Kurssturz geführt haben soll???
      Schliesslich sind diese Gerichtstermine doch sicher im Laufe der letzten 12 Monate gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 12:22:07
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.129.192 von Freibauer am 12.08.07 12:07:55DW + Freibauer, lest bitte genau nach:
      Hunzi hat bereits EINEN TEIL VON IMMERHIN CA. 1 MILLION EURO EINKASSIERT und kassiert weiter (die nächsten Urteile wo Revision und Berufung nicht mehr geht, kommen in den nächsten Monaten - nur das über den Vorstandsvertrag bei der AG sicher nicht vor Mitte 2008). Wenn die Steithähne sich nicht vergleichen, kommen auf die AG halt noch 1 oder 2 Millionen Euros mehr zu. Dann kriegt Hunzi sein Geld eine Weile später. Ausnahme Verrechnungskonto, denn da gibts das Urteil am 15. August. Das könnt Ihr übrall nachlesen, Leute.
      Die Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG zahlt aus, weil sie die Prozese verliert, nämlich an den der die Prozesse gewinnt: Hunzi himself. Und wenn die AG nicht genug Cash hat, vewertet Hunzi die ihm dann zustehenden Geschäftsanteile der Tochterfirmen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 12:33:38
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.129.325 von 609710 am 12.08.07 12:22:07AG hat 3,xx Millionen Liquidität am 31.12.2006 gehabt.
      und inzwischen sicher 4,xxx Mill.
      Von einer Verwertung kann also keine Rede sein!

      Warum hast du das nur überlesen? Oder hat das dein Chauffeur (Friseur??) nicht eingeflüstert?
      (Oder willst du nur Kurs runtertreiben, um dich rechtzeitig vor Bereinigung der Probleme selbst FETT zu engagieren?)

      Wenn du wirlich mal konsequent sein willst, schreib doch mal genau die Forderungen auf die Hunzinger erhebt, nach Jahren und Beträgen und Quellen geordnet!
      Danke schön!
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 12:38:07
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.129.192 von Freibauer am 12.08.07 12:07:55Freibauer, da ich in Hamburg beim Arbeiten sass, konnte ich Deinen HV-Auftritt vnicht erfolgen - schade eigentlich. Aber lass Dir gesagt sein: Es ist so wichtig wie wenn in China ein Sach Reis umfällt, ob DU den Vorstand oder den Aufsichtsrat erntlastest. Und "juristische Kniffe"? Watn datn? Es gibt Gesetze. Und Vetträge. Und Verträge sind einzuhalten. Und es geht nicht um 999 Millionen Euro sondern um 5 oder 6 oder 7 Millionen Euro. Dann zaht der Schulner an den Gläubiger. Und irgendwann ist Ruhe im Puff! Deinen Börsenkurs kannste in die Tonne treten. Da ist nichts eingepreist von dem, was der Hunzinger kriegt.
      Schönen Sonntag (hier regnet es wohl gleich).
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 12:55:34
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.129.439 von Freibauer am 12.08.07 12:33:38Die Liquidität sind Anzahlungen von Großkunden bei infas für Umfragen und Stichtagsbetrachtungen, ach bei uns in Hamburg (weil wir immer zum Monatsende auszahlen). Vergiss es.
      Was Huzi fordert, kannst Du überall nachlesen! Sein Gehalt bei uns in Hamburg, also bei der Action Press GmbH, über 1 MILLION EUROS, sein Restgehalt bei der AG (einen Teil hat er schon kassiert) über 2 Millionen EUROS, sein Verrechnungskonto über 220.000 EUROS. Dann kriegt er noch JEDES JAHR 270.000. Das stand so in den Zeitungen plus Zinsen und Erstattung von Gerichts- und Anwaltskosten. So, jetzt muß ich mich hübsch machen und raus aus Haus.
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 14:04:15
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Die Frage ist doch, welcher Kurs ist gerechtfertigt, wenn Hunzi im Rahmen eines Vergleichs max. 4 Mio. bekommt, die dann die Bilanz belasten würden.

      EK ist dann bei 1 Mio., Schulden liegen bei ca. 9. Mio.

      Wenn man unterstellt, dass die Bewertung von Freibauer für die Töchter mit 20 Mio. richtig ist (mir etwas zu optimistisch), dann kommen wir auf einen Gesamtwert für die Holding von ca. 11 Mio. (Wert der Töchter minus Schulden). Pro Aktie macht das ca. 1,20 Euro. Ich bewerte die Töchter etwas niedriger und komme so auf die von mir schon mehrfach genannten 0,90 bis 1,10 Euro je Aktie. Und genau in dieser Region befindet sich ja auch der Kurs.

      Wie Freibauer andeutet hat die Effectenspiegel ihren Bestand von ca. 3,9 Mio. Aktien auf 3,5 Mio, Aktien verringert. Da die Brüder die Zahlen und Hunzis Forderungen genau kennen, ist klar, dass die so lange verkaufen, bis der Kurs die 0,90 erreicht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 17:54:02
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.073 von Freibauer am 11.08.07 05:44:55Gratulation,sehr gute Rede auf der HV.

      Wer sich hinter 609710 verbirgt ,da muß ich mich ja nun wirklich nicht wiederholen.
      Wenn ihr den sucht, der dies alles zu veantworten hat,der ist hier schön laaaaange im Board und führt euch alle an der Nase herum.
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 18:35:42
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.129.864 von MAD_FFM am 12.08.07 14:04:15Bitte nicht unterschlagen, das schon 900.000 euro rückgestellt sind.
      MAD FFM: Ich hatte angedeutet, das EFS seinen Anteil von 49%(?).
      Auf 39% !!! vermindert hat, den soviel waren auf HV vertreten.
      ? Wie rechnest du den?
      20 Mio. minus aktuelle schulden 1 mio minus vergleich 4 mio gleich
      15 Mio. oder 1,6 Euro (steuerfreie Dividenden bis 2015:lick:!/)
      EK interessiert doch gar nicht....

      Ob und warum der Effektenspiegel verkauft ist weiterhin unklar.
      10% z.b. zu reduzieren um eventuell 10 cent Kursverlust zu vermeiden, ist bei den "gesparten" 100.000 Euro in Relation zur Gesamtkapitalisierung des EFs von 80 Mio. euro ABWEGIG.

      Zudem möchte ich mal wissen, wie Herr Hunzinger Gehalt pro Jahr bei Photo gerechtfertigen sollte. Schliesslich hat der Laden damals nur 6 Mio. Umsatz. Dazu sein AG Gehalt und sein PR Gehalt + die Immobilie und das noch für xxx Jahre. Zudem hätte er ja seine PR Agentur weiterführen können, mindestens dafür steht ihm auch KEIN Gehalt zu.
      Das liegt doch sehr nahe an UNTREUE!
      Und bitte nicht den Immobilienprozess unterschlagen...

      Was ich allerdings schwer einschätzen kann ist die Doppelrolle, die Hunzinger als damalig beherschender Aktionär Geschäftsführender in AG, GMBH PR-usw.-in wie weit das zu Einschränkungen bei einer Vertragsgestaltung führt, vor allem angesicht der DAMALIGEN Liquiditätsausstattung der AG. Sicher etwas was der BGH auch gerne mal entscheiden würde. Also hat Herr Hunzinger ALLE Gründe ein Vergleichsangebot zu unterbreiten...
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 20:12:10
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.132.161 von Freibauer am 12.08.07 18:35:42@ Freibauer

      Stimmt - die 900.000 Euro wären in der Vergleichsforderung wahrscheinlich schon enthalten. Du hast recht.

      Was die Anteile angeht habe ich so gerechnet: Aktienanzahl die der Effectenspiegel hält, hat sich von 49% von damals noch 7.964.000 Aktien auf 39% von jetzt 9.000.000 Aktien verringert.

      Bei den Schulden habe ich die konsolidierten Schulden aus der Konzernbilanz angesetzt. Ein Käufer wird wohl kaum 20 Mio. für die Töchter zahlen und dann auch noch deren Schulden mit übernehmen. Ich gehe davon aus, dass bestenfalls 20 Mio. für die entschuldeten Töchter erlöst werden können.

      Was die Prozesse angeht gibt es ja keine Klarheit. Aber wie ich es sehe, hat Bolko bisher entweder nur gelogen oder aber seine Position völlig falsch eingeschätzt. Das ist ihm wahrscheinlich oberpeinlich und deshalb hat er Schiss gehabt, sich auf der HV blicken zu lassen.

      Und wenn Du den Verdacht hast, dass Hunzi Untreue vorzuwerfen ist, dann zeige ihn doch bei der Staatsanwaltschaft an. Die prüfen das dann. Und es kostet weder Dir noch der AG Geld! :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 23:15:07
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Julia2000 hat mal wieder darauf hingewiesen, dass hier auch "Beteiligte" teilnehmen, damit auch die Neuen Boardteilnehmer den einen oder anderen Schreiber erkennen.
      Ich fürchte nur, dass 609710 die ganze Zeit Recht hatte und Bolko wirklich nur Mist gemacht hat - jedenfalls hier bei Hunzinger.

      Wir sind aber alle Außenstehende und müssen abwarten, was veröffentlicht wird.

      Wenn allerdings Hunzinger den Laden wieder übernehmen und dann aus den GmbH eine AG schmieden würde, ich glaube, ich wäre dabei. Dabei gehe ich davon aus, dass er nur hier im Board so kotzig formuliert, sozusagen, wenn es gegen den Erzfeind geht.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 09:18:36
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Hallo zusammen,

      der HV-Bericht ist unter www.gsc-research.de kostenpflichtig abrufbar.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 09:23:10
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.135.781 von Dagobert Bull am 13.08.07 09:18:36Der Aufsichtsrat wusste auf Nachfrage nichts von Anwesenheit gsc... oder anderer Journalisten.
      Gut, das die da waren...
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 10:29:40
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.134.623 von Siffnik am 12.08.07 23:15:07Also Mist wurde nur mit Bezug auf den Prozess gemacht!
      Eine Ordentliche Kündigung bei der GMBH wäre sicher günstiger gekommen.
      Der Rausschmiss von Herrn Hunzinger war okay und die Bilanzen der Tochtergesellschaften sind blendend. Weitere Gewinn und Umsatzsteigerungen sind vorprogrammiert.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 15:14:54
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.136.861 von Freibauer am 13.08.07 10:29:40Schon wieder Verkäufer auf 0,93/0,95 euro.:mad:
      Kaum Umsatz-

      Kann mir mal einer erklären. woraus diese EXTREME bewegung von April bis jetzt resultiert?
      Soviele Prozesstermine kanns doch gar nicht gegeben haben :O
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 15:27:15
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.140.771 von Freibauer am 13.08.07 15:14:54@ Freibauer

      Ich habe es Dir ja vorgerechnet. Aber Du glaubst einem ja nie etwas. Der faire Wert liegt bei ca. einem Euro. plus/minus 10 Cent. Dazu ein Management, das das Vertrauen des Kapitalmarkts verspielt hat.

      Und kaum Umsätze? Immerhin 24.800 in Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 15:43:49
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.140.999 von MAD_FFM am 13.08.07 15:27:15Das ist KEINE Erklärung!
      Es fehlt jede negative Entwucklung in den letzten 12 Monaten....

      Allenfalls wenn alle Prozesse bereits verloren sind, OHNE das darüber berichtet worden wäre, würde die Kursschwäche erklären.

      UND der aktuelle Verkäufer wüsste das, bzw. potentielle Käufer wissen das auch und kaufen nicht.
      UND denen war das im Mai Juni noch nicht klar, sonst wären sie längst draussen.

      Ziemlich unwahrscheinlich- dann wird doch eher mit ABSICHT verkauft, unabhängig vom Kursniveau (jemand der verkaufen muss)
      Aber mit dem WERT der AG hat das Nichts zu tun!
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 17:02:54
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.141.319 von Freibauer am 13.08.07 15:43:49
      Kann sich jemand die hohe Anzahl der Nein-Stimmen bei der Entlastung des AR erklären?

      Der Vorstand hat nur relativ wenig Nein-Stimmen erhalten.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 17:10:38
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.142.753 von Klaus1112 am 13.08.07 17:02:54Der alte Aufsichtsrat hatte regelmässig behauptet, das ALLe Risiken zurückgestellt wären und das Restrisiko minimal wäre...
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 19:57:05
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.142.902 von Freibauer am 13.08.07 17:10:38Rückstellungen: Bolko hat mit 100%ig eine Patronatserklärung gegeben, um auf diesem Wege zu vermeiden, dass Hunzi nicht mitkriegt, was rückgestellt werden muss und daraus dann seine Schlüsse zieht.
      Aus und viorbei: Hunzi kassiert, die Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG drückt ab. An ihn :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 21:18:19
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Auf jeden Fall kann man festhalten, was ich hier schon vor Monaten schrieb: Solange keine abschließende Einigung mit Herrn Hunzinger erzielt wurde, kann man nicht seriös in diese Aktie investieren.

      Dies gerade auch deshalb, weil die möglichen (!) auf die AG zukommenden Ansprüche im Vergleich zur Gewinnsituation beträchtlich sind und alles andere als eine Nebensache.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 21:26:57
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Wenn das was 609710 schreibt stimmt und Bolko wirklich eine Patronatserklärung abgegeben hat, dann ist nachweisbar, dass er die Aktionäre belogen hat und die tatsächliche Situation der Geselschaft verschleiert hat. Damit stehen geschädigten Aktionären tatsächlich Schadensersatzforderungen offen. :D

      Aber das ja fast nur Bolko-Jünger bei AP investiert sind, wird es dazu kaum kommen ;)

      @ 609710

      Kannst Du Deine Behauptung beweisen?
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 21:45:43
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.146.365 von MAD_FFM am 13.08.07 21:26:57mal kühn gesponnen, Hunzi überzeugt mit seinen PR Fähigkeiten einen Hedgefonds ein paar Mio in AP zu investieren, so dass dieser die Mehrheit hat, selbiger setzt Hunzi als Boss ein ....

      Ich weiß, dass es Unsinn ist, aber es hat doch was.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 21:57:11
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.146.604 von DavidWatts am 13.08.07 21:45:43Du hast absolut recht!

      Ich verstehe heute noch nicht, dass Hunzi sich überhaupt aus der Firma herausdrängen hat lassen. Ich denke, dass der Typ selber nicht begreift, was er eigentlich für Potentiale und Möglichkeiten hat. Statt dessen hat er einfach zu viel Scheisse gebaut. :( Und er ist zu egozentrisch, um da jetzt noch die Kurve zu kriegen. Hat leider stagniert.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 22:00:27
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.146.604 von DavidWatts am 13.08.07 21:45:43Kein Hedgefonds packt so eine Wixbude auch nur mit der Kneifzange an. Vergeßt das, Jungs.
      Im übrigen kann ich nicht "beweisen", ob Bolko eine Patronatserklärung abgegeben hat, ich kann es mir nur nicht anders erklären.
      Die gewonnenen Prozesse von Hunzi sind doch Fakten. :D Ihr seid solche Jämmerlinge! :laugh: Warum fragt Ihr bei der HV nicht mal deutlich nach und lasst Euch so abspeisen von diesem Greisenverein??!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 22:27:08
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.146.832 von 609710 am 13.08.07 22:00:27Wir haben nachgefragt!
      Und zwar alle Redner ausgiebig!

      Hedgefonds ist kein Thema, den die bekommen, kein Material das sich für die Aufwand lohnt.

      Hunzinger hat zuviel verdient, ausserdem versteht der gar nichts von Unternehmensführung.Hab 2004 sebler gesehen wie er auf dem weg zur Hv genüsslich die Bild studiert hat.Andere Presseerzeugnisse waren nicht vorhanden. Nachdem er seine Rede hielt verschwand er dann zügig. Das der endlose Streit, Mitarbeiter und Aktionäre ewig belastet und nur Anwälte beschäftigt, wertet seine PR-Fähigkeiten auch nicht auf.

      Die Ansprüche sind im Vergleich zur Gewinnsituation gross.
      Mal angenommen man würde infas für die in Hv als Analogiewert genannten 10 mio. verkaufen Können. Übrig würden dann mindestens 5 Mio und ein solider Wachstumswert APhoto übrigbleiben. Mit Kgv 10.
      Wo soll da das Problem sein?

      Der damalige Aufsichtsrat hat gnadenlos versagt, als Hunzinger sich selbst seine Verträge genehmigt hat, das mussten alle ausbaden....
      Leider hat Hunzinger nicht die Grösse, das einzusehen und meinetwegen auf Bezüge zu verzichten, die ihm ab 2005 (zudem rechtlich zweifelhaft) zustehen könnten.

      Es ist mitnichten zu erkennen, was er z.B. als Geschäftsführer der GMBH überhaupt für eine Arbeitsleistung erbracht hat....

      Also !!!Herr Hunzinger!! kaufen sie 0,99% vom Unternehmen, dann können sie unbekannt bleiben. Stimmen sie einem vernünftigem Vergleich zu und kassieren sie im Herbst 2008 noch eine weitere Millionen Steuerfrei, wenn der Kurs über 2 Euro steht.
      Das wäre clever und den Vergleich dürfen sie auch publizistisch ausschlachten.
      (Hallo Chauffeur BITTE in die andere Richtung weitergeben!!!!)
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 22:29:37
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.146.832 von 609710 am 13.08.07 22:00:27hättest doch selber kommen können,aber weil du nur die große klappe hast bleibst du mit vollgeschissenen hosen bei mutti am herd du held.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 22:31:46
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.147.187 von Freibauer am 13.08.07 22:27:08Freibauer, Du redest Sch ...
      Warum hattest Du nicht den Mumm ihn anzusprechen?! - Ich hab ihn mal auf offener Strasse - also bei einem Agenturfest - angesprochen, und hinterher hat mich eine Personaltante eingestellt. Warum hast Du keinen Mut, Kleiner???
      Dein Gerede ist Quatsch, echt. 2 Euro-Kurs? Auf welcherBasis? Erst wenn der alte Chef seine Kohle hat - und die kriegt er - kommt Ruhe rein. Oder auch nicht. Der Kurs ist mir Wurscht. Ich find es cool, daß einer STANDING hat :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 22:34:24
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.147.187 von Freibauer am 13.08.07 22:27:08wie ist eigentlich die aktuelle Aktionärsstruktur?

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 22:35:57
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.147.276 von DavidWatts am 13.08.07 22:34:24Bolko ca. 35 bis 49,9 %, die Gewerkschaften rund 10 %, den Rest halten Opis und Omas vom Effecten-Spiegel.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 22:45:11
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.146.832 von 609710 am 13.08.07 22:00:27@609710
      hattest Du nicht erwähnt in dem Unternehmen zu arbeiten? Und dann "Wixbude" - innerlich gekündigt? Nichts Besseres gefunden? Nichts Besseres verdient?

      Nix für ungut.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 22:53:06
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.147.397 von DavidWatts am 13.08.07 22:45:11DW, ich gebe Dir recht! Ja, so ist es. Nichtsbesseres gefunden. Die Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG ist ein super Arbeitgeber. Hunzi hat alle seine Leute mächtig gefordert, aber auch prima fair bezahlt. Und solche Ansprüche gibt man halt nicht auf. Mädels, die das können wie ich, haben zwar gute Chancen in der Medienhauptstadt Hamburg, aber Seniorität und Kohle:lick: sind wichtig, David
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 22:54:25
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.147.397 von DavidWatts am 13.08.07 22:45:11der hat doch genug aus seiner sogenannte w....... rausgeholt.

      der ärgert sich nun das bolko ihn rausgeworfen hat,aus seinem selbstbedienungsladen.
      der hat doch jahrelang mit krimineller energie die aktionäre nach strich und faden beschissen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 22:58:56
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.147.482 von julia2000 am 13.08.07 22:54:25Julchen, pöbel nicht so rum. So was musst Du BELEGEN. Bisher hat Bolko die Prozesse verloren. Und Hunzi kassiert nicht zu unrecht. Oder denkst Du, dass er die Richter geschmiert hat???!!! :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 22:59:23
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.147.466 von 609710 am 13.08.07 22:53:06trotzdem viel Spaß und Du weißt doch "Nichts ist so beständig wie die Veränderung", wer weiß was noch Spannendes passiert.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 23:02:41
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.147.520 von 609710 am 13.08.07 22:58:56das ist belegt und zwar auf jeder HV nach deinem rausschmiss,

      im übrigen ist die darstelllung,ich will mal höflich sein,deiner person auf der HV 2004 köstlich treffend.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 00:10:51
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.147.548 von julia2000 am 13.08.07 23:02:41Julchen, ich war gar nicht bei der HV, ich war noch nie auf der HV von der Hunzi AG. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 08:09:53
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.147.909 von 609710 am 14.08.07 00:10:51Ja und Börsenkurse und Unternehmensentwicklung interessiert dich als Amgestellter auch nicht.

      Bei den 400 Postings hast du noch an keiner Stelle geschrieben, was Herr Hunzinger den geleistet hat, ausser die Holding zusamenzustellen.
      Ich erinnere auch noch mal daran, das der Emissionspreis 1998 über
      20 Euro lag, UND damals AUCH hohe Erwartungen an Hunzingers Mangement enthalten waren. NIEMAND hat jemals, was an der AG verdient ausser IHM. In knapp 10 Jahren mehr als 90% Verlust und keine Dividenden, und PRAKTISCH keine Investitionen in die Holdinggesellschaften.

      Einmalige Abzocke!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 08:48:46
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.148.471 von Freibauer am 14.08.07 08:09:53\"Holdinggesellschaften\" gab es bis heute keine. In die Töchter der Holding, der Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG, wurde immer das investiert, was nötig war. Die Firmen sind hochmodern ausgestattet. Fahr doch selbst mal hin, Du Doofi!
      Und dann rechne mal den Emissionskurs richtig aus, nach einem guten Dutzend Kapitalerhöhungen und einem Aktiensplit. Ich glaub, der Emissionspreis (damals 110 Mark) entspricht heute so 3 bis 4 Euro, vor der letzten Kapitalerhöhung lag der Emissionspreis bei exakt 7,03 Euro ( = 110 Mark).
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:21:32
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.148.824 von 609710 am 14.08.07 08:48:46Du superdoofi--

      Nyatürlich sind die Firmen prima-sonst wäre ich ja nicht investiert...
      Nur haben sie selbst aus ihrem eigenen cashflow investiert(schonmal gehört diesen Begriff?).

      Von der Holding kam fast nix.
      Im übrigens sind auch 80% Verlust Ohne Dividenden in 10 Jahren eine Katastrophe.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:29:30
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.149.283 von Freibauer am 14.08.07 09:21:32Für Verluste sind Hunzis Nachfolger zuständig. Wenn Du nicht rechnen kannst, poste ich nicht mit Dir.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:04:18
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.148.824 von 609710 am 14.08.07 08:48:46Bist wohl zu viel mit Berufspolitikern zusammen. Da kommt so ne kleine Lüge mal schnell über die Lippen bzw. wird schnell in die Tasten getippt.

      Schau Dir einfach den Chart an!
      Charts lügen nicht und da sieht man was der kleine Privatmann, der damals sein Geld in die Aktie steckte, heute noch hat. Ein Aktiensplit wird in einen Chart reingerechnet.

      Kapitalerhöhungen sind eine andere Sache. Die macht nicht jeder mit und deshalb kannst Du diese schmierige Rechnung auch vergessen.

      Was der Börsenbäcker Frick unter den Tippgebern an der Börse ist, das ist Hunzinger unter den Managern. Beide haben sie die Kleinanleger übel abgezockt, um sich selbst die Taschen zu füllen.

      Hunzinger hat sich Gehälter genehmigt, die unangemessen für die Umsätze, „Gewinne (die nie gemacht wurden)“ und Größe des Unternehmens waren, er hat das Geld der Kleinanleger weiter dazu verwendet politischen Freunden Vermögenswerte zuzuschieben und sich eine Traumimmobilie gebaut, die er dann noch zu einem lächerlichen Preis an sich selbst vermietete, alles zum Schaden der Kleinanleger.

      Die Person Hunzinger liegt wie ein Krebsgeschwür über dem Unternehmen und sorgt sogar noch nachdem man sich getrennt hat dafür, dass die Anleger weiter Geld verlieren.

      Aus der Nummer kommst Du nicht raus.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:16:16
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.149.409 von 609710 am 14.08.07 09:29:30Schreib doch mal, wann Hunzinger Gewinne gemacht hat oder rechne es vor! Zeig doch mal auf, wann der Anleger mit Hunzinger Geld verdient hat oder wenigstens nichts verloren hat!

      Du bist so peinlich, denkst Du könntest hier mit ein paar Parolen auftauchen und Hunzinger loben und irgendeiner würde Dir glauben.:laugh: Wir sind hier nicht unter Berufspolitikern! Wer an der Börse zu viel lügt, wird irgendwann ertappt! Hier wirst Du gemessen, was der Aktienkurs des Unternehmens ist und was die Gewinn+Verlustrechnung des Unternehmens aufzeigt.

      Wenn Du meinst andere könnten nicht rechnen, dann rechne Du doch vor, was Hunzinger geleistet hat und was er dafür als „Gegenleistung“ abgestaubt hat.

      Ich bin sicher Du wirst nichts vorrechnen, weil es nichts zu positives zu dieser Person zu rechnen gibt. Vermutlich wirst Du nun schweigen oder mit solch lächerlichen Postings wie „Wenn Du nicht rechnen kannst, poste ich nicht mit Dir“ antworten.

      Und der Satz:
      „Für Verluste sind Hunzis Nachfolger zuständig.“ ist ja wohl der Witz des Tages. Du bist die Lachnummer des Threads!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:29:10
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.150.249 von Fratzkopf am 14.08.07 10:16:16Kleinanleger haben in dieser Aktie nichts zu suchen! Ich war beim IPO noch nicht mit dabei, aber Hunzi hat immer gesagt, die Hunzi AG ist für Private nichts. Wer als Privatanleger zu doof ist, Aktien zu VERkaufen, ist selbst schuld.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:40:10
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.150.470 von 609710 am 14.08.07 10:29:10"aber Hunzi hat immer gesagt, die Hunzi AG ist für Private nichts"

      "Immer gesagt", hört, hört!:laugh:

      Wenn er es so oft gesagt hat, kannst Du mal ne Quelle angeben?
      Ein Internetlink wäre klasse. Eine Tageszeitung oder ähnliches wäre als Quelle aber auch okay.

      Oder hat er es Dir unter vier (zwei?) Augen geflüstert?
      Nach dem Motto: "psst, keine Hunziger Aktien kaufen! Ich zock sie alle ab!"

      P.S.
      Wolltest Du nicht was vorrechnen? Oder war die Antwort, auf meine Bitte es doch mal vorzurechnen, das man diese Aktie sowieso nie kaufen sollte, da sie ja nur dazu diente Hunzinger reich zu machen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:43:08
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.150.470 von 609710 am 14.08.07 10:29:10In welcher Welt lebst du eigentlich?

      Was macht das den für einen Unterschied ob Gross oder Kleinanleger
      investiert sind. Aufgabe einer AG ist es Gewinne zu erwirtschaften.
      Verkaufen konnte man immer. Aber der ZWECK ist Gewinne zu erwirtschaften. Auch Dividenden sind nicht wichtig, aber langfristig muss ein Wertzuwachs da sein. Wenn alleine die Gehälter und Spesen des Vorstandes höher sind als die Gewinne der Tochterunternehmen, und diese absurden Gehälter auch noch über Jahre FESTGESCHRIEBEN werden
      ist das UNMÖGLICH.

      Das Hunzinger solange er am Ruder war gesagt hat:
      Oh lass bloss die Finger von der Aktie ist verständlich:
      AG und Sonnengott :O passt nicht zusammen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:44:10
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      ah ja .. also nur was für Profis / Instis .. nix für die doofen Privaten ..... Frage: warum dann ein IPO .. hätte er doch auch ohne die Doofen machen können ....oder wurde Hunzi gezwungen Geld über ein IPO einzusammeln ..:laugh::laugh::laugh:

      Sorry 609710 ... aber so ein Megaschmarn .....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:47:31
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.150.700 von Freibauer am 14.08.07 10:43:08Regt Euch ab, ch finds super geil, was er aufgebaut hat und wie es jetzt läuft.:laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:04:14
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Hör doch auf mit den Storys „von wegen aufgebaut“
      Er hat Geld eingesammelt, das meiste in seine Taschen und die seiner politischen Freunde gelenkt. Ein kleiner Rest ist in der AG geblieben. Hätte es nicht Kapitalerhöhungen, also Geldnachschüsse der Anleger, gegeben, wäre die Firma längst platt.

      Rechne doch jetzt endlich mal die Leistung von Hunzinger vor!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 12:06:35
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.150.700 von Freibauer am 14.08.07 10:43:08Zitat von Dir: " ... Wenn alleine die Gehälter und Spesen des Vorstandes höher sind als die Gewinne der Tochterunternehmen, und diese absurden Gehälter auch noch über Jahre FESTGESCHRIEBEN werden
      ist das UNMÖGLICH. ..."

      Völlig richtig!

      Und deshalb sollte man sich ja auch tunlichst fernhalten von der Aktie und nicht darauf setzen, das irgendjemand mal einen zweistelligen Mio-Betrag für AP hinlegt oder Infas wertschaffend veräußert wird oder ...

      Das ist alles viel zu undurchsichtig hier und ohne eine Vergleich der beiden Kontrahenten geht es wohl noch Jahre lang so. Da ist es wirklich ein Hoffnungszeichen, wenn sich Herr Hoffmann jetzt zurücknehmen will.

      Vielleicht haben die familären Ereignisse auch dazu geführt, das ihm bewusster wurde, das man seinen Lebensabend auch zufriedenstellender verbringen kann, als sich an Egomanen wie Herrn Hunzinger aufzureiben. Aber demm Hunzinger bleibt wohl nichts übrig als der Versuch, die HUZ AG abzuzocken, damit er seinen luxuriösen Lebensstil absehbar halten kann.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 12:09:32
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.150.774 von 609710 am 14.08.07 10:47:31Hunzi wat los? keine eier oder was?:laugh::laugh:

      Du bist einfach nur ein kleiner kasperl und wirst es auch für immer bleiben.

      allein schon der größenwahn sich mit bolko anzulegen zeigt welch kleingeist in dir steckt.

      eine kackende bachstelze hat mehr in der birne.:laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 12:12:56
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.152.087 von julia2000 am 14.08.07 12:09:32Was bei Hunzi los is, weiß ich nicht. Aber: Hunzi hat gegen Bolko GEWONNEN und nun KASSIERT er :laugh:
      Du Du sitzt in der ... :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 12:15:11
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.151.032 von Fratzkopf am 14.08.07 11:04:14FRATZKOPF nennst Du Dich, ja? :laugh::laugh:
      Eben.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 12:16:25
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.152.052 von Stoni_I am 14.08.07 12:06:35NIEMAND kauft die AG wenn Hunzi so darauf liegt, schwer wie BLEI :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 12:18:03
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      EIN HANDEL !!! EIN HANDEL !!!

      100stk. in FSE zu 0,93€ :D :) :D

      EIN HANDEL !!! EIN HANDEL !!!

      Waaaahhhnsinnnnn :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 12:19:32
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.152.140 von 609710 am 14.08.07 12:12:56ob du hirni glaubst, diese nummer die du hier abziehst beeindruckt jemanden? eher nicht.

      ich warte immer noch auf die deine aufstellung deiner wohltaten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 12:21:02
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      *AuTsCh*

      1000 stk. nicht 100 stk.

      ... die Aufregung, Ihr versteht ?
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 12:23:32
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.152.204 von 609710 am 14.08.07 12:16:25und niemand zahlt dir deinen vergleich.:laugh:

      man man man hast du schwer was an der birne.

      Hunzi die Liste deiner wohltaten fehlt immer noch :rolleyes:

      und jetzt fange nicht an von wegen du lebst.Das ist keine wohltat ,für mich nicht,für die aktionäre nicht und für deine familie erst recht nicht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 12:55:24
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.152.301 von julia2000 am 14.08.07 12:23:32Also private Attacken helfen hier nicht weiter.
      Herr Hunzinger war ANGESTELLTER der AG.
      (Seine Grossaktionärsposition hat er ja schon aufgegeben und die ist abgewickelt).
      Mit einem Vergleich ist wohl allen gedient (ausser den Anwälten).

      Ich schlage vor Herr Hunziger bezieht Gmbh Gehalt inklusiv 2005.
      Sowie sein Spesenkonto.
      AG Zahlungen für 2004. und halbierter Pensionsanspruch.

      Mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:08:17
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.152.789 von Freibauer am 14.08.07 12:55:24Freibauer, Herr Hunzinger kassiert alles bis auf den letzten Cent, also kaum unter 5 Millionen Euros (eine hat er ja bereits gekriegt).
      Sonst würde ich mich in ihm komplett irren.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:09:59
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.152.789 von Freibauer am 14.08.07 12:55:24natürlich helfen die privat attaken nicht,der hat es aber auch nicht anders verdient.wie heißt es so schön ,wie man es in den wald ruft so..
      beim pensionsanspruch dreht sich bei mir der magen um,wie kann jemand der eine AG gegründet hat,deren ziel es war den aktionären das geld aus der tasche zu ziehen,wie man ja heute wieder erfahren durfte,straffrei rumlaufen und noch forderungen stellen.
      wenn ich bolko wäre ,würde ich die pension zurückstellen wie der gesetzgeber es vorschreibt und würde diesem spinner 20 jahre warten lassen.
      der affe braucht die kohle nämlich jetzt und nicht erst in 20 jahren :D,daher auch sein angebot,wie immer das auch aussehen mag.
      so leute muß man verhungern lassen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:11:07
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.152.992 von 609710 am 14.08.07 13:08:17:rolleyes: wo bleibt deine aufstellung kleinhirn?
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:16:14
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.153.019 von julia2000 am 14.08.07 13:09:59Julchen, Herr Hunzinger kassiert alles bis auf den letzten Cent, also kaum unter 5 Millionen Euros (eine hat er ja bereits gekriegt).
      Sonst würde ich mich in ihm komplett irren.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:19:55
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.153.106 von 609710 am 14.08.07 13:16:14:rolleyes: kleinhirn,gähn deine aufstellung,kein kleingeist gesabbel.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:21:52
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.153.106 von 609710 am 14.08.07 13:16:145 Mio. maximal aha und wo hat er den dann sein Vergleichsangebot unterbreitet?
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:24:52
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.153.187 von Freibauer am 14.08.07 13:21:52seiner putzfrau in der besenkammer.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:30:48
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.152.183 von 609710 am 14.08.07 12:15:11"FRATZKOPF nennst Du Dich, ja?"

      Mir war so klar, dass Du nichts vorrechnen wirst und statt dessen solche Antworten von Dir gibst.

      Bist halt ein echter Hunzi. Ein Großkotz, dessen Lebenswerk darin bestand andere Menschen über den Tisch zu ziehen und sie auszunehmen, um selber keine Arbeitsleistung erbringen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 14:06:24
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.153.309 von Fratzkopf am 14.08.07 13:30:48Kommt es tatsächlich zu mehreren Gerichtsentscheidungen in den nächsten Wochen oder hat 609710 das auch nur erfunden.
      Das Vergleichsangebot war ja ernsthaft vom Aufsichtsrat vorgetragen, kann doch sein das man sich niedriger trifft.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 14:50:57
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.153.813 von Freibauer am 14.08.07 14:06:24das ist nur show von hunzinger,der braucht knete,was denkst du v
      wovon der lebt?
      von gewonnenen prozessen?die kann er sich an die wand tackern,gültiges zahlungsmittel ist das nicht.
      wir können ganz gelassen in die zukunft sehen,die AG ist glänzend aufgestellt, Smid hat ja mehrmals vom guten ersten halben jahr gesprochen und ich glaube auch dein einwand ,das die zahlen noch nicht vorliegen ist auf fruchtbaren boden gestoßen.
      würde mich nicht wundern wenn es demnächst zahlen gibt.
      Hunzinger will doch hier nur verunsichern,braucht dringend knete aber bolko läßt ihn verhungern.
      Hunzi ist 50, in 20 jahren ist der 70 dann bekommt er seine pension und kann sich davon noch ein paar neue dritte zähne kaufen:laugh::laugh:.
      verstehst du nun warum der so rumheult.:D
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:00:40
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.154.453 von julia2000 am 14.08.07 14:50:57Julchen-Dummerle, Hunzi hat doch bereits ein Fünftel - also 1 Mio. Euro - seiner Ansprüche von der Hunzi AG letztes und dieses Jahr gekriegt. Guck in die Bilanz der Hunzi AG, vorgelegt bei der HV am 10. August 2007 :laugh:
      Du bist ja echt unterbelichtet. Also, wenn ich ihn so bei Palonino mit den alten Kollegen in Hamburg sehe, um den muß man sich keine Sorgen machen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:02:57
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.153.813 von Freibauer am 14.08.07 14:06:24Freibauer, warum hast Du bei der HV nicht diese Fragen gestellt? Und Dich dann ausnahmsweise al nicht abspeisen lassen mit NULL Antworten von den Heinis vom AR und Vorstand?
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:10:20
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.154.622 von 609710 am 14.08.07 15:00:40gäääääähhhnnnn,es fehlt immer noch deine aufstellung du dep!
      langweile uns hier doch jetzt nicht mit deinem kindlichen gesabber.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:13:46
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.154.663 von 609710 am 14.08.07 15:02:57Bolko läßt dich zappeln und du bekommst kalte füße.:D:D:D
      schreist hier rum wie ein verzogenes kleinkind :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:19:36
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.154.453 von julia2000 am 14.08.07 14:50:57Wenn das so klar ist, warum kauft der Vorstand oder einige der Mitarbeiter keine Aktien? Die Börse ist kein magischer Platz, wenn 2-3 Millionen maximal ausgezahlt werden, ist das keinerlei Risiko.

      Inzwischen gabs auch genug Zeit um die Story auch für andere Investoren transparenter und attraktiver zu machen.
      Infas und AP Gmbh ist ja nicht IRGENDWAS...

      Auch hab ich noch immer nicht verstanden, warum effektenspiegel nicht auf 60% oder 70% aufgestockt hat. Was sollen die Verkäufe?
      Wollen die keine einfachen Geschäfte machen?
      (bitte KEIN KOMMENTAR von 609710)

      Höhere Kurse bitte :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:37:04
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.154.969 von Freibauer am 14.08.07 15:19:36erst mal würde ich nicht verstehen warum der ES kaufen sollte,desweiteren haben wir ja auch erst auf der letzten HV einen rückkauf genehmigt,außerdem ist es für mich kein vertrauensbeweis wenn mitarbeiter oder vorstände eigene aktien halten,viel mehr ist das doch was für die schmuddelecke siehe gestern kofler von premiere
      der ES kann doch nicht den markt steuern oder?

      wenn ich mir dann den verlauf seit der übernahme von hoffmann ansehe,sehe ich nur einen aufgebrachten hunzinger der den ES mit klagen überzieht,seine kriminellen geschäfte mußten ersteinmal aufgezeigt werden,an lösungen mußte gearbeitet werden.
      du darfst doch nicht erwarten ,das dies alles von heute auf morgen passiert.
      Nochmal,Bolko sprach immer von einer perle aber auch die braucht zeit zum reifen.
      die AG ist gut aufgestellt und hunzinger beist und knurrt weil er aus seiner hütte geflogen ist,seinen ruf total versaut hat ,mit seinem bruder irgenwo bratwurst verkaufen muß und sich ärgert das Bolko ihn verhungern läßt.
      Wir alle Bolko nmit seinen ganzen akionären sitzen doch am längeren hebel und irgendwann erkennt das auch der markt.;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:48:27
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.155.269 von julia2000 am 14.08.07 15:37:04Wenn der Prozess bis in die letzte Instanz geht und das 2010 oder 2012 entschieden wird, und Nichts vernünftiges dazu gesagt wird, noch nicht mal auf der HV - hat der Markt kein Chance sich eine Meinung zu bilden.
      Natürlich konnte man sich zum Sachstand auf der HV ausfüphrlicher äussern, praktisch das der neue Aufsichtsrat sich NOCH NICHT eingearbeitet hatte....:O

      Vor was hat man den Angst gehabt? Das Herr Hunzinger diese Informationen nutzten kann?? Lächerlich....

      Wenn ich sehe wie wenig Gürman verdient, würde ich ihm gerne einen Kredit anbieten, wenn er dafür AKTIEN von unser AG kauft....

      Wenn schon KEIN Investorelation.Keine vorläufigen Ergebnisse - Keine Informationen zum Prozesstand. Keine veröffentlichte Strategie des Grossaktionär---
      DANN WENIGSTENS DAS
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 16:22:11
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.155.462 von Freibauer am 14.08.07 15:48:27woher nimmst du die zahlen von gürmans verdienst?

      personalkosten sind so glaube ich in erinnerung zu haben extrem gestiegen.

      du kannst doch aber jetzt nicht hergehen und die mitarbeiter mit anteilen vollstopfen :laugh::laugh:,das muß schon der markt regeln.
      das christochowitz keine angaben machen konnte,vollstes verständniß meinerseits,in der kurzen zeit.ich vermute mal die prozeßakten werden einen ganzen raum füllen.
      das ergebnis war doch aber gar nicht schlecht,na klar die rückstellung für diesen ganoven,na und? die wurde erwitschaftet zurückgestellt,was ja nicht bedeutet das er die bekommt sondern die möglichkeit besteht :D irgendwann.den rest laß doch einfach laufen.
      bolko hat doch alles richtig gemacht,gürman und smid sind erheblich jünger als christochowitz und bolko selber.
      beim ES sitzt frau weidtmann als seine nachfolgerin also auch den generationswechsel erfolgreich durchgeführt.Hut ab!
      jetzt laß den markt entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 16:30:17
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.156.183 von julia2000 am 14.08.07 16:22:11Ich will keine Akten sondern nur-

      Höhe der eingeklagten Forderungen nach Grund +
      wichtige Prozesstermine.

      Sowie vorläufige Geschäftszahlen für 2007 im Februar 2008
      sowie Investorrelation bei dem auch mal aktiv agiert wird...
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 16:38:14
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.156.329 von Freibauer am 14.08.07 16:30:17also wenn das alles ist,denke ich das wir uns in den nächsten wochen schon darüber unterhalten können.habe da ein gutes gefühl;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:13:20
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.156.470 von julia2000 am 14.08.07 16:38:1448.000 bei 0,92 gehandelt-
      Also ich hoffe das das abgesprochene Verkäufe sind.
      Jedenfalls die effektenspiegelaktionäre dürften stocksauer sein, wenn die verkäufe sich als gesteuert und WERTVERNICHTEND erweisen!
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:20:14
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      Nur Verkäufe?

      Handel ... einer hat auch GEkauft. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:28:32
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.164.244 von Verdampfer am 15.08.07 09:20:140,88 zu 0,90

      Unfassbar!

      Heute war Artikel im HB wie niedrig die Anforderungen sind um Mitarbeiter zu kündigen. Bin mehr als jemals davon überzeugt das Hunzinger allenfalls die Hälfte seiner Ansprüche durchbekommt.

      Aber das ist dem Verkäufer wohl egal.........
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:40:58
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Jetzt haben wir sogar den unteren Rand meiner Prognose erreicht. Und der Tag startet mit hohen Umsätzen (fast 50.000 in den ersten 10 Minuten). Aktuell sind 20.000 Stück bei 0,90 zum Verkauf gestellt :eek:

      Nachfrage liegt bei 0,881 mit kläglichen 2.000 Stück.

      Was hat Bolko vor?
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 10:01:54
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      ich sag doch ..die geht auf 0,7 :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 10:04:05
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.164.926 von cure am 15.08.07 10:01:54Ja, scheint so - ich war noch zu optimistisch :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 10:09:36
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.164.558 von MAD_FFM am 15.08.07 09:40:58Fehlt weiter jeder Anlass für diese Kursentwicklung.
      Gab es eine Gerichtsentscheidung?

      Insgesamt der totale Irrsinn.
      Erinnert mich an Augusta vor 2 Jahren.
      Alles war saniert (und Hedgefonds mit 50% eingestiegen) und Kurs fiel nochmals um 35%, um sich dann innerhalb von 2 Jahren zu verdreifachen...von 5 auf jetzt 17,xx.
      Die hatten eine Verlusttochter (pandatel,die aber schon abgestossen war) und eine Anleihe( 75 mio.!) deren Fälligkeit Konkurs ausgelöst hätte).
      3 Monate hats gedauert bis Markt kapiert hatte, das die Probleme ausgeräumt waren.....

      Aber bei AP interessiert sich ja keiner für Bewertungen, weil das Management keine Zahlen zum PROZESSRISIKO nennt.:O:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 10:37:00
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      Bolko hat mE keine Schmerzgrenze hier ... ... dem ist egal wo der Kurs sich hinbewegt .. wer unter 1 verkauft ...der verkauft auch für 0,7 oder niedriger ..... wer nimmt die Teile ... für mich die viel spannendere Frage .....

      Ich kann"s mir denken :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 11:40:26
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.165.515 von cure am 15.08.07 10:37:00Und was denkst Du? :) Lass uns teihaben!
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 11:54:55
      Beitrag Nr. 1.315 ()
      Meine Vermutung ist, dass die Aktien von der Effecten-Spiegel AG an die Verlag Blazek & Bergmann seit 1891 AG verkauft werden ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:00:03
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.166.844 von MAD_FFM am 15.08.07 11:54:55Direkt oder über die Börse?
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:08:11
      Beitrag Nr. 1.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.166.972 von Freibauer am 15.08.07 12:00:03Ich vermute über die Börse. Daher auch der Preisverfall. Die Zeche zahlen die Effecten-Spiegel Aktionäre und die AP-Aktionäre die jetzt nervös werden und ebenfalls verkaufen.

      Ist aber wie gesagt nur ein Vermutung.

      Eine andere Vermutung ist, dass sich jetzt die Leute von ihren Aktien trennen, an die Hunzi damals bei seinem Ausstieg verkauft hat. Das lief ja nicht über die Börse damals und es ist immer noch nicht bekannt, wer damals die Stücke von Hunzi gekauft hat.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:15:02
      Beitrag Nr. 1.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.167.111 von MAD_FFM am 15.08.07 12:08:11Blazek müsste ja bei 3% Melden....

      Und da bereits 10% verkauft wurden, müsste das doch längst erreicht sein.:keks:

      Ich glaube eher an eine Kettenration nach der Reduzierung des Effektenspiegels.

      Auf der HV waren 50% nicht vertreten, da gibts viele die Nervös geworden sein können...:look:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:17:32
      Beitrag Nr. 1.319 ()
      wenn"s im Umlaufvermögen ist muss nix gemeldet werden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:21:54
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.167.265 von cure am 15.08.07 12:17:32Dann teilst Du meine Vermutung? ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:23:43
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.167.265 von cure am 15.08.07 12:17:32Unsinn Grossbanken melden dauernd 3% Beteiligungen, wenn Kunden für paar tage was zwischenparken.
      Was hätte sonst Meldepflicht für einen Sinn?
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:28:01
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.167.360 von Freibauer am 15.08.07 12:23:43Die Meldepflicht kannst Du vergessen. Wer hatte denn damals gemeldet, als Hunzi außerbörslich seine Anteile verkauft hatte? Der Bafin ist das egal - das sind faule Säcke. Beamte eben. Der Chef hat nicht mal seinen Kanada-Urlaub unterbrochen, als jetzt die Bankenkrise stattfand :laugh: Außerdem wir man nicht erwischt und wenn doch dann dan npassiert nicht viel. Nur Bolko war so dumm, sich erwischen zu lassen und mußte damals sein Angebot an alle AP-Aktionäre machen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:31:08
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      ja schon :cool:

      Freibauer ..du hast keine Ahnung :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:55:03
      Beitrag Nr. 1.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.167.424 von MAD_FFM am 15.08.07 12:28:01Effektenspiegel (Blazek) würde sich massiver Kritik aussetzten, wenn er das selber nicht melden würde. Warum sollte er das tun?

      Das Bafin ineffizient arbeitet. 100% Zustimmung
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 13:07:18
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      die BAFIN ist der größte Witzladen, den es gibt.

      Ich habe die BAFIN selbst (im Juli) angemailt und mitgeteilt, dass ihre Datenbank bezüglich der Action_Press_Holding_AG falsch ist.

      Eigentlich hätte ich nun erwartet, dass die den Effecten-Spiegel_AG und die Action_Press_Holding_AG anschreiben und der Sache nachgehen.

      Nichts dergleichen ist geschehen. Die Datenbank ist immer noch genauso falsch wie eh und je.:laugh::laugh::laugh:

      Ich glaube die BAFIN wurde nur gegründet, um einigen Parteibuchträgern ein paar hohe und gut bezahlte Jobs zu verschaffen, aber nicht um Kleinanleger zu schützen und zu informieren.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 13:19:55
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      Für mich ist klar, das Bodo hier verkauft. Wo sollen auch sonst die Stücke herkommen?? Immer schön 20.000-er Päckchen. Passt auch genau zum Strategiewechsel. Nur: Wieso kauft man erst 50% von AP, um dann alles mit massivem Verlust zu verkaufen?? Dann müßte AP schon insolvent gehen, aber das sehe ich nicht.

      vb
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 15:55:53
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.156.183 von julia2000 am 14.08.07 16:22:11Gürmens Verdienst steht im Geschäftsbericht! Es ist 1/10 (ein EHNTEL) von dem was Hunzi als Vorstandsvorsitzender der Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG kassiert hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 15:57:29
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.170.679 von 609710 am 15.08.07 15:55:53Na, was sage ich seit ewig?! Der Kurs geht kräftig runter! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 16:30:02
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.170.719 von 609710 am 15.08.07 15:57:29Sag mal 609710. An wen hat Hunzi damals seine Anteile verkauft?
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 16:33:27
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.171.328 von MAD_FFM am 15.08.07 16:30:02An Intercontent, Miami/USA, und die an Bolko Hoffmann, alles brav veröffentlicht gemäß BAFIN-Meldepflichten, in der FTD.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 16:39:11
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.171.391 von 609710 am 15.08.07 16:33:27An Bolko Hoffmann oder an die Effecten-Spiegel AG? Wenn Du gerade schon so auskunftsfreudig bist :yawn: Weißt Du, für wie viel die Verlag Blazek & Bergmann seit 1891 AG verakuft worden ist?
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 16:56:00
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.164.376 von Freibauer am 15.08.07 09:28:32
      das ist heute aber nicht die action bei der action press holding, auf die wir gewartet haben.

      Ob man heute noch verkaufen sollte, um billiger wieder einzusteigen?

      Bin mal gespannt, wann ein Aktienrückkaufprogramm startet.
      Aber aktuell kann ich mir das gar nicht vorstellen. War ja auch
      lediglich ein Vorratsbeschluß, wie auf der HV betont wurde.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 16:58:28
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.171.779 von Klaus1112 am 15.08.07 16:56:00Umgekehrt! Du mußt jetzt kaufen und bei Kursen ab 1,30 wieder verkaufen. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 17:04:39
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.171.827 von MAD_FFM am 15.08.07 16:58:28Genau, und deshalb sind weitere Aktiem zu 0,86 in mein Depot gewandert.:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 19:59:13
      Beitrag Nr. 1.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.171.929 von Dagobert Bull am 15.08.07 17:04:39Gut gemacht.
      Bei 0,97 war ich auch dabei.
      Bei jack white hat es nach HOHEN Umsätzen vor einer Woche gedreht-hoffen wir das beste...
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 22:09:52
      Beitrag Nr. 1.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.171.502 von MAD_FFM am 15.08.07 16:39:11An Effecten-Spiegel AG im Rahmen des Übernahmeangebots, kurz vor Ende desselben.
      Der Verlag stellte ja mit Hunzis Abgang im April 2004 seine erfolgreichen Buchserien ein, also ging der Verlag "als Mantel" zum Buchwert rüber.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 22:55:55
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.176.235 von 609710 am 15.08.07 22:09:52Dank Dir! :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 23:13:45
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.176.841 von MAD_FFM am 15.08.07 22:55:55Ich sitze an der Quelle, Schwester! :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:13:43
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.171.827 von MAD_FFM am 15.08.07 16:58:28
      Danke für den Tipp. Nachdem günstigen Einkauf sieht der Durchschnitts-Einstandskurs schon viel freundlicher aus.
      Er grinst förmlich auf dem Papier.

      Sicher läßt sich der Durchschnittskurs in den nächsten Tagen weiter senken, bei dem Börsenumfeld heute.

      Jetzt bekommt man einfach mehr (Stückzahl) für sein Geld.

      Fundamental hat sich anscheinend nichts verändert.










      f
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 17:46:37
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.186.848 von Klaus1112 am 16.08.07 16:13:43Kurs liegt schon sehr weit unter fairer Bewertung.
      Selbst 1000 Punkte Kursrutsch im DAX würden nicht niedrigere Kurse rechtfertigen.

      Eigentlich sind die Turbulenzen sogar gut....

      Denn vor lauter Zertifikaten, Hypotheken hedgefonds usw.
      wird übersehen das Unternehmen nach Gewinnen, Umsätzen und Marktanteilen bewertet werden. :)

      Bisher war AP nur viel zu klein, als das sich grössere Spieler sich das angesehen hätten....
      Demnächst interessiert man sich auch mal für kleine ertragstarkre Firmen, anstatt TELEFONterror z.B. bei Deutsche Börse oder Techem zu machen, auf das die ihre Dividenden erhöhen.:O
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 17:49:43
      Beitrag Nr. 1.341 ()
      :eek:bin ich hier richtig
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 18:36:37
      Beitrag Nr. 1.342 ()
      Hurraaaaahhhhhh! Hunzi ist wieder da! :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 18:59:28
      Beitrag Nr. 1.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.189.811 von MAD_FFM am 16.08.07 18:36:37Wo isser, der Hunz:rolleyes:i????
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 19:03:02
      Beitrag Nr. 1.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.190.332 von 609710 am 16.08.07 18:59:28Siehe Posting #1336! :D Da hat Dir wohl einer Deinen Namen geklaut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 20:13:05
      Beitrag Nr. 1.345 ()
      Was muss ich auf www.hunzinger.de lesen? "Dem Vorstandsvorsitzenden Moritz Hunzinger dankt der Aufsichtsrat für seine am Aktionärswohl orientierte Arbeit und für seine menschlich respektvolle Zusammenarbeit" (Ministerpräsident und Bundesminister a. D. Dr. h.c. Lothar de Maizière, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Hunzinger Information AG, März 2004)." Dabei hat doch Moritz über seinen Pressesprecher 609710 permanent kommuniziert, daß es nie Ziel war, etwas für die Aktionäre zu tun, sondern nur sich selbst die Taschen zu füllen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 08:21:11
      Beitrag Nr. 1.346 ()
      Hallo zusammen,

      der HV-Bericht ist auf der Homepage der Gesellschaft veröffentlicht.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 09:45:06
      Beitrag Nr. 1.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.197.384 von Dagobert Bull am 17.08.07 08:21:11Das ist nicht DER HV-Bericht, sondern eine geschönte Version. :D

      Die Downloadversion sieht anders aus - GSC ist mit Vorsicht zu geniessen!
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 10:19:00
      Beitrag Nr. 1.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.198.661 von MAD_FFM am 17.08.07 09:45:06Wenn dieser Bericht richtig wäre, würden am Jahresende ein Gewinn von 1,9 Millionen stehen--bei 8,1 Mio. Marktkapitalisierung.

      Und auch eine leichte Steigerung für 2008...

      Also der Markt glaubt nicht, das alle Prozessrisiken zurückgestellt sind.

      Bericht passt nicht zu Börsenkurs...was macht die Realität :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 11:29:15
      Beitrag Nr. 1.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.199.352 von Freibauer am 17.08.07 10:19:00Ich war nicht auf der HV und kann dazu nichts sagen aber ich finde es unmöglich, dass GSC von einer Veranstaltung zwei unterschiedliche Versionen von Bericht verteilt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 22:53:26
      Beitrag Nr. 1.350 ()
      Bolko tatsächlich schwer erkrankt :(
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 23:26:27
      Beitrag Nr. 1.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.212.649 von MAD_FFM am 17.08.07 22:53:26Effecten
      Spiegel
      Aktiengesellschaft
      P R E S S E – I N F O R M A T I O N
      Bolko Hoffmann, Firmengründer und Vorstand der Effecten-Spiegel AG sowie Herausgeber des
      gleichnamigen Börsenjournals, ist schwer erkrankt. Herr Hoffmann hat deshalb den Aufsichtsrat
      der Effecten-Spiegel AG gebeten, ihn von seinem Amt als Vorstand zu entbinden. Diesem
      Wunsch mußte der Aufsichtsrat mit Bedauern entsprechen.
      Herr Hoffmann hatte bereits auf den letzten Hauptversammlungen der Effecten-Spiegel AG
      Frau Weidtmann als seine künftige Nachfolgerin vorgestellt. Der Aufsichtsrat hat deshalb, dem
      Wunsch Bolko Hoffmanns folgend, in seiner heutigen Sitzung Frau Weidtmann mit sofortiger
      Wirkung zum Vorstand der Effecten-Spiegel AG berufen.
      Die Geschäftspolitik der Effecten-Spiegel AG wird unverändert fortgesetzt, wobei man sich
      künftig – wie bereits veröffentlicht – wieder stärker auf das Kerngeschäft, d.h. auf die
      Herausgabe des Journals und die Kapitalanlage für eigene Rechnung konzentrieren und das
      Beteiligungsgeschäft zurückfahren wird. In diesem Zusammenhang sind auch die
      Mandatsniederlegungen der letzten Zeit zu sehen.
      Aufgrund des seit langem angekündigten Strategiewechsels und der bisher vorliegenden
      Ergebnissituation ist die Verwaltung zuversichtlich, den Aktionären auf der nächsten
      ordentlichen Hauptversammlung Anfang Mai 2008 den Vorschlag zur Ausschüttung einer
      attraktiven Dividende unterbreiten zu können.
      Düsseldorf, den 17.08.2007 Aufsichtsrat der Effecten-Spiegel AG
      Postfach 10 22 43, 40013 Düsseldorf
      +49-211-68 30 22:(
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 10:37:48
      Beitrag Nr. 1.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.212.872 von Indexking am 17.08.07 23:26:27Alles gute für seine Genesung.

      Jetzt wissen wir wrum es zum Kurssturz kam.
      In Düsseldorf war das vermutlich schon Wochen bekannt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 10:40:22
      Beitrag Nr. 1.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.114 von Freibauer am 18.08.07 10:37:48Welchen Zusammenhang siehst Du zwischen der Krankheit und dem Kurssturz?
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:25:07
      Beitrag Nr. 1.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.212.872 von Indexking am 17.08.07 23:26:27
      Hat jemand mitgezählt, wieviele Aktien der APH seit Beginn der
      vermutlichen Verkäufe durch den ES schon den Besitzer gewechselt haben?

      Und hat schon jemand etwas gehört, wer die Stücke einsammelt?
      Alle werden sicher nicht von uns Kleinanlegern gekauft.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 14:01:14
      Beitrag Nr. 1.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.128 von MAD_FFM am 18.08.07 10:40:22Ganz einfach.

      Es gibt keinen anderen Grund.

      Etwaige Börsenpläne und Anteilsverkäufe wurden ausgesetzt.

      Nervosität hat dann zum Kurssturz geführt.(und allgemeine Börsenkrise.
      (und/oder Anteilsverkäufe, die dann aber ihre Begründung auch in der Krankheit haben und nicht bei AP!!!)

      Andere geänderte Verhältnisse sind nicht vorhanden, weder gabs Prozessentscheidungen, noch operative Probleme.

      Andere Variante wäre das es NOCH etwas EXTREM wichtiges gibt, was aber nur derjenige weiss der MASSIVST verkauft hat, und noch nicht mal der Vorstand von AP!
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 14:38:14
      Beitrag Nr. 1.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.013 von Freibauer am 18.08.07 14:01:14Du hast doch selber geschrieben, dass der Vorstand auf der HV Fragen der Aktionäre nicht beantwortet hat. Woher willst Du wissen, ob es keine Prozessentscheidungen oder operative Probleme gegeben hat. Der vorstand bzw. Bolko haben doch schon bei der letzen HV die Aktionäre über die tatsächliche Lage getäuscht.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 15:23:27
      Beitrag Nr. 1.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.141 von MAD_FFM am 18.08.07 14:38:14Abgesehen von den einem Prozessentscheid, der zu dieser geänderter Rückstellung geführt hat, waren alle Darstellungen auf den Hvs
      2005-2006 richtig.
      Insbesondere wurde die Entwicklung im operative Geschäft richtig dargestellt.
      Auf das schlechte MIT-Jahr wurde hingewiesen, und auch auf die Umsatzentwicklung der GMBH wurde richtig vorhergesagt.
      Bei Infas waren die Aussichten sogar viel zu vorsichtig.

      Noch wissen wir NICHT ob die Rückstellungen NICHT ausreichend sind.
      Der Aktienkurs ist sicher kein zuverlässiger Indikator,sonst könnte man zu ZIRKELschlüssen kommen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 13:19:25
      Beitrag Nr. 1.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.198.661 von MAD_FFM am 17.08.07 09:45:06MAD-FFM, wo siehst du die Unterschiede in den beiden HV-Berichten.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:02:37
      Beitrag Nr. 1.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.190.405 von MAD_FFM am 16.08.07 19:03:02wie kommst du nur darauf,das sich hinter 609710 Hunzinger verbirgt?

      Ihr müßt euch aber sehr gut kennen.:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 07:40:12
      Beitrag Nr. 1.360 ()
      :eek::(:(:(
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 09:12:25
      Beitrag Nr. 1.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.761 von julia2000 am 19.08.07 20:02:37Das weiss ich von Dir! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 09:40:58
      Beitrag Nr. 1.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.224.359 von MAD_FFM am 20.08.07 09:12:25Unfug-der hat sich doch längst als Mtarbeiter von Photo geoutet.
      Herr Hunzinger würde sich nie, mit dem Ineernet abgeben.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:24:54
      Beitrag Nr. 1.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.224.359 von MAD_FFM am 20.08.07 09:12:25Falsche Antwort Mr.Undertaker.:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:26:21
      Beitrag Nr. 1.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.224.672 von Freibauer am 20.08.07 09:40:58Man man Freibauer,jetz weiß ich warum der Neue Markt funktionieren konnte.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:51:46
      Beitrag Nr. 1.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.196 von julia2000 am 20.08.07 10:26:21Sicher nicht wegen dem Internet.

      Gier und Dummheit wirds immer geben.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 11:25:37
      Beitrag Nr. 1.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.196 von julia2000 am 20.08.07 10:26:21... er versteht es einfach nicht .....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 11:46:43
      Beitrag Nr. 1.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.892 von TanteBolko am 20.08.07 11:25:37ja,leider:confused: ich bin ratlos.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 11:53:40
      Beitrag Nr. 1.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.226.119 von julia2000 am 20.08.07 11:46:43Schreib doch über russoil-grant life oder Upda
      Auch Nanoventure BMO und netlife, echte Knaller.

      Davon vesrtehst du zwar auch nix-aber dafür fällt das nicht so auf...
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 12:08:06
      Beitrag Nr. 1.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.226.199 von Freibauer am 20.08.07 11:53:40wenn du nur ein wenig davon verstehen würdest,wärest du auch etwas geschmeidiger.Hast dein erspartes 45k, hier investiert und jammerst jeden cent hinterher.
      Du hast in diesem Haifischbecken wirklich gar nichts verloren,du bist zu gut für diese Welt.
      Kauf dir einfach ein paar Rubbelllose das ist ehrlicher und einfacher für dich.
      Armer Kerl.:(
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 12:56:29
      Beitrag Nr. 1.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.226.365 von julia2000 am 20.08.07 12:08:06Typen, die sich hiner Frauennamen verstecken.
      Internetjunkies, die den Kontakt zu realen Welt längst verloren haben...

      Voll in Pennies hängengeblieben, als der Markt abstürzte....

      Ich brauch wohl nicht fortzufahren :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 13:35:59
      Beitrag Nr. 1.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.226.862 von Freibauer am 20.08.07 12:56:29:laugh: nee nee mein kleiner,voll daneben,dennoch gut reagiert.

      wenn du mal groß bist und auf der nächsten HV nach deiner rede auch mal auf antworten drängelst,werde ich dich auch unterstützen.

      Ach so,was ich dir noch sagen wollte:Auch wenn es den anschein macht,der herr gürmen wäre der saaldiener:laugh:,der ist vorstand und wenn ich dann sehe wie der große freibauer nach der HV mit gürmen nettigkeiten austauscht, anstatt den mal ordentlich auf die füße zu treten,junge junge du mußt noch eine menge lernen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 14:00:12
      Beitrag Nr. 1.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.227.261 von julia2000 am 20.08.07 13:35:59Gürmen Vorstandsvorsitzender? Wem sitzt der vor? Dem Smid? Der darf ihm nicht mal den A ... l...
      Das ist ein feister Saaldiener. Jetzt, wo sein Schwiegerpappi Christochowitz nun sein Ex-Schwiegerpappi ist, hat der eh ausgient. Wetten????
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 14:56:47
      Beitrag Nr. 1.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.227.490 von 609710 am 20.08.07 14:00:12:laugh: jaaa genau wie du arme socke!
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 14:57:18
      Beitrag Nr. 1.374 ()
      Laßt uns doch mal eine kleine Umfrage machen. Wo steht der Kurs der Action Press am 31.12.2007? Kapitalerhöhungen oder Kapitalschnitte werden natürlich herausgerechnet, wenn dann der Sieger ermittelt wird. Ich fange mal an: Ich sehe den Kurs bei 1,25 Euro.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 15:00:38
      Beitrag Nr. 1.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.228.160 von julia2000 am 20.08.07 14:56:47Ich hab gar keinen Schwiegerpappi, weil mich noch niemand geheiratet hat, aber in drei Wochen fliege ich nach Ibiza, da hol ich mich einen netten, reichen Kerl! :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 15:05:09
      Beitrag Nr. 1.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.228.209 von 609710 am 20.08.07 15:00:38:eek: Du wirst doch vor lauter gram nicht die seiten wechseln?

      Nimm doch MAD_FFM mit,der hat eh nichts vor,deine Frau wird sich freuen.:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 15:07:30
      Beitrag Nr. 1.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.228.268 von julia2000 am 20.08.07 15:05:09Meine Kerle :kiss: suche ich mir schon selber aus, Kleine :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 15:10:06
      Beitrag Nr. 1.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.228.268 von julia2000 am 20.08.07 15:05:09:lick::D:lick:

      Aber erst Eure Prognose!
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 17:12:43
      Beitrag Nr. 1.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.228.330 von MAD_FFM am 20.08.07 15:10:06Ich werde mich nur noch bei Nachrichten hier beteiligen.

      Zuviel Schrott im Board, das werde ich durch meine Beiträge nicht aufwerten.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:04:46
      Beitrag Nr. 1.380 ()
      :cool:ich glaube da wollten einige nur kasse machen
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:18:42
      Beitrag Nr. 1.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.235.654 von moritzhunzinger am 21.08.07 09:04:46Und Deine Prognose für den Kurs am 31.12.07?
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:30:34
      Beitrag Nr. 1.382 ()
      :mad: 0,07
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:35:47
      Beitrag Nr. 1.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.235.983 von moritzhunzinger am 21.08.07 09:30:34Auch eine Variante...
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:52:40
      Beitrag Nr. 1.384 ()
      :( bin scxhon seid 99 dabei war von anfang an beschiss
      wollten damals kapitalerhöhung neue aktien 100000 Stück zu 10 euro herausgeben
      als der kurs in den keller flog waren es auf einmal 1000000 zu 1 euro das wars dann wohl haus weg frau weg leben weg
      danke moritz
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:03:26
      Beitrag Nr. 1.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.295 von moritzhunzinger am 21.08.07 09:52:40:(dann hätte ich den Nick aber auch schnell geändert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:04:21
      Beitrag Nr. 1.386 ()
      :)habe ich ja in moritz
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:06:55
      Beitrag Nr. 1.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.438 von julia2000 am 21.08.07 10:03:26Warum den Nick ändern? "haus weg frau weg leben weg" Das ist doch genau Hunzis aktuelle Situation. :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:19:28
      Beitrag Nr. 1.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.496 von MAD_FFM am 21.08.07 10:06:55du hast noch eines vergessen,Rente weg :eek::laugh::laugh:

      Du glaubst doch nicht allen ernstes das Bolko dem die Rente zahlt?

      die ist zum einem erst ab 65 fällig,zum anderen muß AP die bezahlen.
      Wer weiß denn schon ob Bolko in 15 Jahren noch in AP investiert ist?:p
      Und wir Aktionäre? Ich glaube kaum das einer von uns auch nur im entferntesten daran denkt,Hunzingers Lebensabend zu versüßen.:p
      Als ich dann von Christochowitz hörte das,Hunzi ein Vergleichsangebot stellt,mußte ich die HV mal kurz verlassen um mir die Tränen zu trocknen.:laugh::laugh::laugh:
      Ich habe euch immer gesagt das,der Alte den verhungern läßt.:laugh:

      Frau weg,Haus weg,Rente weg.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:38:52
      Beitrag Nr. 1.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.667 von julia2000 am 21.08.07 10:19:28Julchen, guck Dir die Zahlen an :laugh:
      Und besuch noch mal die Volksschule
      Ich sehe ihn hin und wieder in Hamburg, Hunzi macht einen sehr relaxten Eindruck und in Frankfurts gibts kaum schöne Parties als bei ihm.
      Wieso "Haus weg"? Das Hunzinger-Haus steht noch immer da in voller Pracht und das hat er nun mal (siehe 98er Bilanz der Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG) für'n Arsch voll Geld an seine damals eigene Firma verkauft. Gemein sein ist OK, aber es muß auch wenigstens mal ein (1) Detail stimmen, Julchen :laugh:
      So jetzt muss ich wieder ranklotzen für Bolkos Erben. Chiao!
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:04:53
      Beitrag Nr. 1.390 ()
      wollen wir hoffen das er keine 65 wird:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:08:43
      Beitrag Nr. 1.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.924 von 609710 am 21.08.07 10:38:52ja ja Hunzi,ich finde es immer wieder köstlich wie du dich darin sonnst die Aktionäre beschissen zu haben.
      Dein Kindergartengesabbel kannst du jetzt mal lassen,das juckt hier niemanden!:p
      Hier geht es um Fakten die da heißen: Rente 0,aus bereits besagten Gründen.
      Dein Prozess wegen der Kündigung hast du durch 2 Instanzen verloren,im Ergebnis auch 0.

      Jetzt kommt nur deine Kinderkacke von wegen ,habe Hunzi in HH gesehen beim essen,im Auto aufm Klo :laugh:.Spar es dir.

      Dein Spiel ist aus,der Selbstbedienungsladen gehört dir nicht mehr,die Aktionäre feiern und du bist nur noch der Volksdep.:laugh:

      Prost :p
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:10:34
      Beitrag Nr. 1.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.337 von moritzhunzinger am 21.08.07 11:04:53doch!das dumme Gesicht möchte ich sehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:16:04
      Beitrag Nr. 1.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.400 von julia2000 am 21.08.07 11:08:43Wenn Aktionäre so doof sind, solche Aktien zu kaufen sind sie selbst schuld, Julchen :p Guck in den Geschäftsbericht, da steht drin, was die an Hunzi ausgezahlt haben. Davon könntest Du mit Deinen Mitbewohnern 500 Jahre auf Luder machen!
      Ausserdem kannste halt nicht rechnen: Hunzi hat überhaupt nix in 2 Instanzen verloren. Geh doch mal zur HV und frag nach. Oder schreibs an Frau Weidtmann und stell den Brief und die Antwort ins Board, Du :laugh: Feigling.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:31:35
      Beitrag Nr. 1.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.501 von 609710 am 21.08.07 11:16:04zum einem war ich auf der HV zum anderen muß ich niemanden fragen weil ich mir sicher bin,das es so ist.( Stell dir vor ich kann lesen :laugh:).

      Das dir jetzt der Arsch brennt kann ich voll und ganz nachvollziehen,denn Niemand hier wird dir deinen dreckigen Arsch versüßen wollen!:p Niemand!:laugh:

      Sicherlich wirst du keinen hunger leiden müßen,aber die Rente ist sicher:eek: ( sagt Blüm,frag den doch mal.):laugh::laugh::laugh:

      Wirst halt ein paar Bratwürstchen mehr verkaufen müßen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:37:30
      Beitrag Nr. 1.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.711 von julia2000 am 21.08.07 11:31:35MEINE Rente ist scher, das regeln schon Lover und Versicherungen und ein großzügiger Arbeitgeber, die Hunzi AG :)
      Hunzis Rente steht in der Bilanz :laugh:
      Tschüss, Du neidisches Julchen
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:46:16
      Beitrag Nr. 1.396 ()
      Julia, 609710

      Eure Prognose bitte! :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:47:35
      Beitrag Nr. 1.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.910 von MAD_FFM am 21.08.07 11:46:1640 CENT.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:01:50
      Beitrag Nr. 1.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.787 von 609710 am 21.08.07 11:37:30sowas nennt man kalte Füße!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:09:20
      Beitrag Nr. 1.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.910 von MAD_FFM am 21.08.07 11:46:162,00€ mit Begründung:

      Keine Prozessrisiken.

      Keine vorzeitige Abfindung.

      Gutes 1 und auch 2 Halbjahr.

      Keine KE.

      Immer noch anhaltende Übernahmephantasie.

      noch fragen?;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:34:46
      Beitrag Nr. 1.400 ()
      Hier muss LEIDER nochmals der Hinweis kommen:

      609710 schreibt immer das gleiche -Egal ob der Kurs bei 0,85 cent oder 1,6 Euro steht.

      Die Aktie ist viel zu teuer.
      Aktualität ist null
      Wiederholungsrate 100%

      Ich überlasse jedem selbst, diese Meldungen genauso auszublenden, wie Julia2000 oder Moritzhunzinger.

      Ausblenden geht indem man auf das durchgestrichene Feld neben dem Datum klickt und dann kann man Benutzer auch auf ignore stellen oder/und Beträge ausblenden.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:36:19
      Beitrag Nr. 1.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.238.188 von julia2000 am 21.08.07 12:09:20Sehr gut. Dann mal ein kleiner Zwischenstand sortiert nach dem erwarteten Kurs zum 31.12.2007:

      julia2000 2,00
      Mad_FFM 1,25
      609710 0,40
      moritzhunzinger 0,07
      ------------------------
      Durchschnitt 0,93
      ========================
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:43:54
      Beitrag Nr. 1.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.238.514 von Freibauer am 21.08.07 12:34:46Na komm Freibauer. Gib auch eine Prognose ab!
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:42:20
      Beitrag Nr. 1.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.238.514 von Freibauer am 21.08.07 12:34:46:cry: vorsichtig das ist rufmord
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:48:38
      Beitrag Nr. 1.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.430 von julia2000 am 21.08.07 11:10:34:cool:
      halo julia2000 wollen wir nicht zusammen das viele geld ausgeben
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:59:57
      Beitrag Nr. 1.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.239.423 von moritzhunzinger am 21.08.07 13:48:38270k im jahr und das erst in 2022 :eek: man man weist du wie alt ich da bin?

      Gott sei dank nicht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 14:02:28
      Beitrag Nr. 1.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.239.592 von julia2000 am 21.08.07 13:59:57:)du scharfes ding
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 14:04:26
      Beitrag Nr. 1.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.238.514 von Freibauer am 21.08.07 12:34:46Mensch Freibauer,dann bist du ja mit MAD allein hier :( langweilig.

      Aber wie ich auf der HV ja mitbekommen habe,hörst du dich gerne selber reden.

      Noch mal ein Tip vom alten Julchen:Zum Dialog gehören immer 2 OK?

      Das nächste mal fragst du dann die Onkels,ob sie dir deine fragen auch beantworten.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 14:20:12
      Beitrag Nr. 1.408 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 14:39:58
      Beitrag Nr. 1.409 ()
      Wow - 2000 Stück auf XETRA für 1,20 gehandelt. Freibauer versucht wieder den Kurs zu stützen :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 14:47:10
      Beitrag Nr. 1.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.240.203 von MAD_FFM am 21.08.07 14:39:58Schade eigentlich hast du ja manchmal was vernüftiges geschriebe
      aber falsches und dazu noch absurdes Posting führt zu:

      Hier muss LEIDER nochmals der Hinweis kommen:

      609710 schreibt immer das gleiche -Egal ob der Kurs bei 0,85 cent oder 1,6 Euro steht.

      Die Aktie ist viel zu teuer.
      Aktualität ist null
      Wiederholungsrate 100%

      Ich überlasse jedem selbst, diese Meldungen genauso auszublenden, wie Julia2000 oder Moritzhunzinger, MADFFM

      Ausblenden geht indem man auf das durchgestrichene Feld neben dem Datum klickt und dann kann man Benutzer auch auf ignore stellen oder/und Beträge ausblenden.

      n.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 15:07:13
      Beitrag Nr. 1.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.240.312 von Freibauer am 21.08.07 14:47:10:laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh:

      Du bist mir ein Pausenclown.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 17:10:38
      Beitrag Nr. 1.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.240.585 von julia2000 am 21.08.07 15:07:13BOLKO ADIEU, höre ich gerade.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 17:17:48
      Beitrag Nr. 1.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.238.529 von MAD_FFM am 21.08.07 12:36:19

      Meine Prognose: 1,37

      (ohne Gewähr)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 20:52:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 02:28:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 07:52:27
      Beitrag Nr. 1.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.248.931 von 609710 am 22.08.07 02:28:10:mad:Der Anstand verbietet es mir am heutigen Tag,mich mit dir anzulegen.

      Nur soviel,Du bist das ekeligste dreckigste Arschloch welches je das Licht der Welt erblickt hat.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 07:58:41
      Beitrag Nr. 1.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.246.140 von TanteBolko am 21.08.07 20:52:21Und nein!!!!

      Es gibt keinen Maulwurf beim ES.:mad:

      Bitte nicht vergessen ,das es auch ein privates Umfeld gibt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 09:29:37
      Beitrag Nr. 1.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.249.212 von julia2000 am 22.08.07 07:58:41Julchen, hack nicht so auf meiner MAD rum!! Immerhin hat die Schwester ein bißchen Ahnung. Im Gegensatz zu Dir :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:33:32
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.248.931 von 609710 am 22.08.07 02:28:10Hallo Herr Hunzinger,

      „Bolko Hoffmann hat mir Schaden zugefügt und mich persönlich tief verletzt“

      Welchen Schaden soll er Ihnen denn zugefügt haben? Vielleicht den Versuch, Sie daran zu hindern die Gesellschaft weiter zu ruinieren und das Vermögen der Anleger für Ihr Privatvergnügen zu verprassen?

      „vergebe ihm seine Schuld.“

      Beten Sie lieber, wenn Sie gläubig sind, dass die große Anzahl der Menschen, welchen Sie Schaden zugefügt haben, durch Ihre Maßlosigkeit und Verschwendungssucht, Ihnen eines Tages vergeben werden!

      Und wenn Sie nicht gläubig sind, so sollten Sie auch mal an Ihre Familie denken. Haben Sie nicht auch eine Tochter? Haben Sie eigentlich keine Angst, dass man mal mit dem Finger auf diese Zeigen wird?

      Es dürfte wohl schlimm genug für ein Kind sein, einen mehrfach verurteilten Kriminellen zum Vater zu haben. Aber jetzt auch noch nach dem Tode eines anständigen Menschen, der nicht immer den einfachen Mainstreamweg gewählt hat, mit falschen Vorwürfen zu besudeln, das überschreitet auch das Anstandsgefühl, welches sogar eine große Zahl von Kriminellen nicht überschreiten würden.

      Mit zornigem Gruß! :mad:

      „Das Verb "verhunzingern" wurde bei der Wahl für das Wort des Jahres 2002 auf den 8. Platz gewählt.“
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:38:09
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      Bolko Hoffmann hat mir Schaden zugefügt und mich persönlich tief verletzt. Er stand in meiner Schuld und konnte sich nicht alleine daraus befreien. Er war angewiesen auf mein Entgegenkommen, auf meine Bereitschaft, ihm zu verzeihen. Ich werde Bolko Hoffmann im Anschluß an seine Bestattung meine Aufwartung machen - und vergebe ihm seine Schuld.


      .. er kann sich nicht mehr wehren ... Herr Hunzinger ... haben Sie eigentlich überhaupt kein Gewissen bzw. Spiegel in Ihren Häusern ...:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:38:46
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.252.131 von _S_ am 22.08.07 11:33:32Wenn Du Eier in der Hose hast, kannst Du dem Hunzi direkt schreiben, Blödmann: mh@hunzinger.de!
      Und seine "Verurteilung" wegen 600 Euro Insideraktienverkauf ist ja wohl ein (Christocho)Witz und das war, glaub ich, 1998. Und nix war kriminell! Du mieser Denunziant. Doofi :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:00:06
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.252.212 von 609710 am 22.08.07 11:38:46Getroffene Hunde bellen, gelle!

      600 € Insiderhandel konnte man ihm nachweisen!
      Tja, da stellt sich doch die Frage, wieso macht ein Multimillionär das?
      Riskiert er seinen Ruf wegen 600 Euro oder hat er seien Ruf wegen größerer Summen riskiert und wurde nur bei 600 Euro erwischt?

      Außerdem wollen wir doch die Verurteilung wegen „Falschaussage zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe“ nicht unter den Teppich kehren, „mein Lieber“!
      Warum hat er wohl vor Gericht falsch ausgesagt, der gute „Gönner mit dem Geld der Anderen“?

      „Und nix war kriminell“

      Ach was? Der eine Richter hat Sie verurteilt (wegen Insiderhandel), ohne dass Sie kriminell waren? :eek:
      Und der andere Richter hat Sie verurteilt (wegen Falschaussage), ohne dass Sie kriminell waren?:eek:


      „Mein Lieber“, vielleicht sollten Sie mehr fremdes Geld an die Richter überweisen, als an Berufspolitiker, dann klappt es vielleicht demnächst auch mal mit den Urteilen, nach Geschmack!
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:04:45
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.252.555 von _S_ am 22.08.07 12:00:06Du bellst. Ich bin gaaanz ruhig. :laugh:
      Hunzi hatte das Verfahren übrigens nicht wegen Falschaussage vor "Gericht" sondern "angeblicher uneidlicher Falschaussage vor einen (saublöden) Landtagsuntersuchungsausschuss in Baden-Württemberg".

      Wenn Du zu blöd bist zum Lesen, kauf Dir ein Eis und geh heim zu Deiner Mami, Bubi. Ich gehe jetzt erst mal schön zu Paolino an der Alster zum Essen mit einem Lover :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:07:48
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      Mittwoch, 22. August 2007
      Treuer Freund der D-Mark
      Bolko Hoffmann tot

      Der als Euro-Kritiker bekannt gewordene Verleger Bolko Hoffmann ist tot. Er starb schon am Montag "nach kurzer schwerer Krankheit", teilte sein Düsseldorfer Verlag Effecten Spiegel AG mit. Eine Verlagsmitarbeiterin bestätigte am Mittwoch den Tod des 69 Jahre alten Firmengründers.

      Hoffmann war der Öffentlichkeit vor allem nach der Einführung des Euro bekannt geworden, den er mit einer breit angelegten Werbekampagne bekämpft hatte. Hoffmann war mit seiner Zeitschrift "Effecten Spiegel" zum mehrfachen Millionär geworden und hatte sich später auch bei anderen Medienfirmen eingekauft, etwa der Nachrichtenagentur ddp.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:08:24
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.252.652 von 609710 am 22.08.07 12:04:45Langsam verstehe ich warum so wenige die Aktie covern.

      Könnt ihr bitte euer eigenes Beschimpfungsboard machen.
      Die Interessen aller Aktionäre werden durch die Art der Diskussion geschädigt.

      Ganz zu schweigen vom Zeitpunkt:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:18:47
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.252.710 von Freibauer am 22.08.07 12:08:24Schade, dass du deine eigenen Vorsätze verdrängst und nach wie vor dieses Board mit deinen geistreichen Beiträgen aufwertest.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:35:26
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.252.859 von TanteBolko am 22.08.07 12:18:47Langsam verstehe ich warum so wenige die Aktie covern.

      Könnt ihr bitte euer eigenes Beschimpfungsboard machen.
      Die Interessen aller Aktionäre werden durch die Art der Diskussion geschädigt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:36:00
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.252.652 von 609710 am 22.08.07 12:04:45Sorry, hat natürlich vor dem Untersuchungsausschuss falsch ausgesagt.

      Er wurde aber von einem Gericht zu einer Haft auf Bewährung verurteilt! –Soweit korrekt, Herr Hunzinger?
      Was meinen Sie eigentlich mit "saublöd"? Waren die Mitglieder des Landtagsuntersuchungsausschusses "saublöd"? Oder war nur der Vorsitzende "saublöd"? Stand von denen denn keiner auf Ihrer Schmierliste? :eek:

      Ach noch was, haben Sie eigentlich schon die 30.000 Euro an soziale Einrichtungen überwiesen? Mich würde mal interessieren, an welche Einrichtungen die Gelder geflossen sind?
      Vielleicht an die Unterstützungskasse für benachteiligte Kinder von Parteibuchfreunden?

      P.S.
      Was halten Sie von Freibauers Vorschlag einen eigenen Thread zu eröffnen?
      Ich schlage vor, Sie eröffnen den neuen Thread. Schließlich sind Sie doch der Mann, der weiß was vor sich ging, im Hause Hunzinger.
      Ich schlage als Thread-Überschrift vor: „Die miesen Machenschaften einer Frankfurter Zecke“ :laugh:
      Ich komme dann gerne zum diskutieren vorbei.:kiss:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 13:29:49
      Beitrag Nr. 1.429 ()
      Meine Güte, ist hier was los.
      Dass Hunzi schreibt wissen wir schon lange. Dann scheint ja auch noch der ES durch Marlis vertreten zu sein (hatte mich schon gewundert, dass hier zwei so agressive Schreiber sind), und nun scheint auch noch Christocho aktiv zu werden?? Mon dieu....
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 13:32:03
      Beitrag Nr. 1.430 ()
      ...Jedenfalls ist Bolko für mich alten Knaben ein Stück Aktionärsgeschichte und ich bedauere seinen Tod.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 14:13:03
      Beitrag Nr. 1.431 ()
      Was bedeutet das Ableben von Bolko Hoffmann für die Action Press und deren Kurs?

      Wer ist Erbe von Bolko?

      Was fällt an Erbschaftssteuer an? Müssen Aktien verkauft werden, um bezahlen zu können?

      Warum wurden kurz vor Bolkos Tod so viele AP-Aktien auf den Markt geworfen?
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 14:21:11
      Beitrag Nr. 1.432 ()
      hab ich mich auch schon gefragt.. denke der mit den 100 Jahren Börsenerfahrung wird uns es sagen ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 14:42:56
      Beitrag Nr. 1.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.254.533 von MAD_FFM am 22.08.07 14:13:03Die Eheleute habt keine Kinder und Bolko Hoffmann hat schon vor Jahren auf einer HV der EffectenSpiegel Ag mitgeteilt, das im Falle des Todes des Ehepaares Hoffmann, das Privat-Vermögen inclusive der Effectenspiegel Aktien in eine Stiftung für medizinische Forschungen überführt werden soll.

      Desweiteren wäre geregelt, das die Effectenspiegel AG nicht übernommen werden kann um sie anschließend zu zerschlagen.

      Avatar
      schrieb am 22.08.07 14:50:09
      Beitrag Nr. 1.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.254.981 von the dreamer am 22.08.07 14:42:56Damit wäre zunächst (sorry dafür) Frau Hoffmann Erbin, richtig? Und der Schutz gegen Zerschlagung? Gibt es da Regelungen in der Satzung? Und ist bekannt, um was für eine Stiftung es sich handelt?
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 16:14:36
      Beitrag Nr. 1.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.255.102 von MAD_FFM am 22.08.07 14:50:09Ich kann mich nur dem Diskutanten Freiberger anschließen.

      Leider muss man wohl annehmen, dass das hier gezeigte Verhalten und dessen narzistische Hintergründe bei beiden "Parteien" auch über diese Diskussion hinaus handlungsleitend und offenbar (beschämenderweise) nicht einmal durch den Tod eines der Kontrahenten zu tangieren sind.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 16:17:48
      Beitrag Nr. 1.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.256.556 von fraxinetum am 22.08.07 16:14:36... Freibauer meine ich natürlich (nicht "Freiberger") ... (Sorry!)
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 16:22:21
      Beitrag Nr. 1.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.256.556 von fraxinetum am 22.08.07 16:14:36Sehr gut - jetzt haben wir hier auch noch einen Sozialpädagogen :laugh:

      Kurs scheint sich wieder leicht zu erholen
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 14:29:16
      Beitrag Nr. 1.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.256.692 von MAD_FFM am 22.08.07 16:22:21Hab nochmal im Nebenwertejournal 2005 nachgelesen.

      "Gegen das ehemalige Vorstandsmitglied M. Hinzinger wird um 2,5 Mio. geklagt wegen 30jährigem UNKÜNDBAREN Mietvertrag geklagt."

      Das sollte auch berücksichtigt werden, wenn regelmässig die Prozessrisiken wegen seiner Vorstandstätigkeit hochgespielt werden.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 14:47:13
      Beitrag Nr. 1.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.268.696 von Freibauer am 23.08.07 14:29:16Die Prozeßrisiken werden nicht "hochgespielt" sondern sind ein ganz reales Problem. Dies hat ja der letzte Jahresabschluß gezeigt. Und Du selber hast ja von der HV berichtet, dass der Vorstand sich weigert, zur derzeitigen Situation Stellung zu beziehen.

      Von den Schadensersatzforderungen gegen den alten Aufsichtsrat und gegen Hunzinger selber ist kein neuer Stand bekannt.

      Was mir eigenartig vorkommt ist, dass Hunzi die ehemalige Firmenimmobilie nicht mehr bewohnt, obwohl er einen langlaufenden Mietvertrag gehabt hat und obwohl der neue Käufer die Immobilie ja genau wegen dieses Mitvertrags billiger erwerben konnte. Es fragt sich, ob Bolko mit dem übereilten Verkauf nicht Werte (ca. 1,5 bis 2 Mio. Euro) vernichtet hat. Es ist zwar schön, dass die Bankschulden verringert werden konnten aber zu dem Preis. :(

      Vielleicht kann 609710 was zum Stand des Mietvertrag- und Immobilienkomplexes beitragen?

      Ich hoffe, dass dieses Posting Freibauer erreicht. Er wollte mich doch ausblenden ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 15:40:37
      Beitrag Nr. 1.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.268.898 von MAD_FFM am 23.08.07 14:47:13Ich wollte nur klarstellen, das bei einem Vergleich auch diese Klage mit berücksichtigt werden würde.

      Die Verkäufe durch den Effektenspiegel werden mir immer ein Rätsel bleiben...
      Da die verkauften Stücke unter 1 gekauft wurden (2004), ist ein Gewinn realisiert worden.Ob das der Zweck war?
      Oder doch eine erneute Kapitalerhöhung?


      Mal sehen, was der neue Vorstand anlässlich der demnächst kommenden
      Halbjahreszahlen schreiben wird.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 20:26:48
      Beitrag Nr. 1.441 ()
      oh man was ist hier bei euch gewesen letzten:eek:

      gut das ich damals verkauft habe. aber trotzden es wa ein paar tage zufrüh gewesen ich hatte mehr haben können


      viel glück noch
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 23:36:22
      Beitrag Nr. 1.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.269.717 von Freibauer am 23.08.07 15:40:37HunzingerHaus-Immobilie - Sachstand, Leute, lest Ihr keine Zeitungen?! - Also: Hunzi hat das Haus mit seiner Frau geplant und gebaut. Dann haben die das Ding 1996/97 an die Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG verkauft - mit 30jährigem Mietvertrag ab 2000. Hunzi ist nach einem ersten Teilurteil (!) des Amtsgerichts Ffm ausgezogen und vrklagt diue Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG auf die Wirksamkeit seines (erlaubte, zulässigen!) Mietvertrags, die AG hätte den Vertrag wirksam abschließen müssen. Und ist frechr- oder klugerweise 2006 ausgezogen. Die AG könnte nach LG- und OLG-Urteilen also verurteilt werden, ihm seinen Schaden zu ersetzen.

      Den von nun verstorbenen Bolko Hoffmann angestrengten Schadenersatzprozess gegen Hunzi und den alten Aufsichtsrat hat die AG letztinstanzlich vor dem OLG-Ffm verloren. Die Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG musste Hunzis Kosten und die Kosten des ehemaligen Aufsichtsrats sowie alle Gerichts- und eigenen Anwaltskosten in Höhe von circa 600.000 Euro erstatten :laugh:

      Und Hunzi hat bis heute, also circa 3 1/2 Jahre nach seinem Rausschmiß als Vorstandschef der Hunzi AG von der Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information rund eine Million Euro schon ausbezahlt bekommen.


      Ich rate Euch, dass Ihr den Vorstand der Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG mal fragt, und Euch nicht mit Ohne-Antworten abspeisen lasst. Bei uns in Hamburg (Fotos), in Bonn (Umfragen) und in Frankfurt (PR/Events) weiss das jeder! Jeder weiss, was wir an Hunzi hatten und was ihm zusteht.
      Tschüss für heute, Ihr Börsenexperten! Scheisst auf einen Kurs von über 50 ENT! :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 08:29:09
      Beitrag Nr. 1.443 ()
      Hallo zusammen,

      es folgt eine Frage von M.Hunzinger an Bolko Hoffmann vor wenigen Wochen:

      "Sie werden 70, ich werde 50, sollten wir nicht langsam Ruhe geben?"

      Wenn ich den niveaulosen Eintrag von M.Hunzinger im Kondelenzbuch auf der Homepage der Effecten-Spiegwel AG lese rufe ich den Verantwortlichen zu:

      NEIN, gebt keine Ruhe und zerrt diesen Wiederling vor alle möglichen Gerichte dieser Welt und wenn es noch Jahre dauert.

      Es grüßt Dagobert Bull, der es nicht fassen kann, daß jemand selbst nach dem Tod seines "Gegners" nicht erkennt wo die Grenzen sind bzw. wo der Respekt gegenüber den Hinterbliebenen anfängt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 08:34:24
      Beitrag Nr. 1.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.276.587 von Dagobert Bull am 24.08.07 08:29:09Dago, leidest Du unter
      Leseschwäche
      ? :laugh:
      Worüber regste Dich übrhaupt auf, Kleiner?

      Komm mal zu uns nach Hamburg, da gibts tausend Möglichkeiten, sich malso richtig zu entspannen (Reeperbahn und so) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 08:47:52
      Beitrag Nr. 1.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.273.552 von schakal23 am 23.08.07 20:26:48Es war wohl so, das man ALLE Aktien am besten im Mai/juni verkaufen sollte.
      Bei AP hat sich gar nix geändert.
      Wenn die Halbjahreszahlen kommen wird man das sehen.....
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:06:18
      Beitrag Nr. 1.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.276.587 von Dagobert Bull am 24.08.07 08:29:09Von so einem kriminellen Arschloch kann man nichts anderes erwarten!
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:08:08
      Beitrag Nr. 1.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.276.640 von 609710 am 24.08.07 08:34:24Komme gerne nach Frankfurt du Arsch,um dir mal richtig in deine Drecksfresse zu hauen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:09:59
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.276.994 von julia2000 am 24.08.07 09:06:18Julchen: einfach mal
      sorgfältig 
      lesen, was er Bolko in den Nachruf diktierte, ist charakterlich hoch anständig.
      Vergiss nicht, wie Bolko ihn stritzte - und wie Bolko dem Hunzi unterlegen ist!
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:11:04
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.277.017 von julia2000 am 24.08.07 09:08:08Trau Dich! Nur verwechsel die Stadt nicht, Julchen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:17:24
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.277.047 von 609710 am 24.08.07 09:11:04609710-

      Du verstehst nicht wozu das Board gut ist.

      Es geht hier um AKTIENHANDEL!

      Kein Mensch interesiert dein Geschreibsel!!

      Genausogeht könntest du die BILD von 2005 vorlesen!

      Die Risiken sind abgeschrieben, ich bins leid deine IRRELEVANTEN Kommentare zu lesen! Und auch die Reaktionen darauf!


      Kein Wort zur Entwicklungsstrategie des operativen Geschäftes AP.
      Kein Wort zum sehr hohen Auftragseingang MIT.

      Kein Wort zu neuen Geschäftsräumen INFAS.

      Nur immer die gleiche Leier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ist mir auch egal welche Motivation dich treibt....
      Verschwinde hier endlich-!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:23:02
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.277.145 von Freibauer am 24.08.07 09:17:24Freibauer, wixx nicht so rum. Hier gehts nicht um den Pennystock, sondern um den großen Figth! Denn hier ist gar nichts abgeschrieben, Du bist nur zu doof die Zahlen zu lesen!
      Wetten, dass Hunzi sich die Hunzi AG wieder reinpfeift, wenn er
      vollstreckt
      ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:24:04
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.276.587 von Dagobert Bull am 24.08.07 08:29:09BRAVO, der Eintrag im Kondolenzbuch von M.Hunzinger wurde gelöscht.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:25:20
      Beitrag Nr. 1.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.277.248 von Dagobert Bull am 24.08.07 09:24:04Zensur!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:56:12
      Beitrag Nr. 1.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.277.227 von 609710 am 24.08.07 09:23:02Willst du uns aufklären?

      Du verstehst NICHTS von der Börse!
      In den letzten 3 Jahren wurde einiges
      !GEZAHLT
      !ABGESCHRIEBEN
      ! UMSATZ stark erhöht
      ! Reserven aufgefühlt!

      Deine Analysen mag 2004 zugetroffen haben..
      NEUE RISIKEN GIBT ES NICHT!
      Aber jetzt, JETZT nicht mehr--
      Aktienkurs steht immer noch auf gleichem Niveau-

      In diesem Sinne bist du ein EWIG Gestriger...
      Deine persönliche Angriffe und despiktierlichen Ausfälle zeigen in die gleiche Richtung.

      Gibt es nicht anderen Lebensthemen, die es wert sind, das du dich mit Ihnen beschäftigst?
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 10:40:33
      Beitrag Nr. 1.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.277.034 von 609710 am 24.08.07 09:09:59.....was er Bolko in den Nachruf diktierte, ist charakterlich hoch anständig.

      ohne Worte, ich gleich.

      und nochmal extra für das was ich von MH halte

      so das musste einfach mal sein.

      Avatar
      schrieb am 24.08.07 10:49:17
      Beitrag Nr. 1.456 ()
      So, jetzt hab ich mich wieder ein wenig beruhigt.

      Ich möchte alle Teilnehmer hier bei Wallstreet-Online aufrufen Einträge von 609710 zu ignorieren und nicht weiter zu kommentieren, auch wenn wir uns darüber aufregen und ärgern.



      Avatar
      schrieb am 24.08.07 11:34:46
      Beitrag Nr. 1.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.278.522 von the dreamer am 24.08.07 10:49:17Warum 609710 ignorieren? Er verfügt über Insiderinformationen und möglicherweise ist 609710 = Hunzi.

      Uns kann das nur nützen, so lange der Vorstand und Aufsichtsrat die Aktionäre belügen oder aber keine Infos zur Lage herausrücken.

      Dass 609710 hier etwa sprovoziert beruhigt mich mehr. Wenn er wirklich eine gute und unanfechtbare Position hätte, dann ware er viel souveräner ;)

      Auf die Halbjahreszahlen bin ich gespannt. Der Vorstand kann ja nun erstmals ohne Bevormundung durch Bolko eigenständig berichten. Ich denke, dass nun wirklich alles an Risiken in den Abschluß hineingepackt wird. Ich bin schon sehr neugierig, wie das dann aussieht.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 11:45:45
      Beitrag Nr. 1.458 ()
      Egal wer hier mit wieviel Mühe auch immer rumbasht ...
      ... Stunde um Stunde, Tag für Tag ...
      ... den Kurs kriegt Ihr nicht weiter runter.

      Warum?

      Weil die Doofis nämlich schon alle raus sind. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 11:46:03
      Beitrag Nr. 1.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.279.166 von MAD_FFM am 24.08.07 11:34:46Die wesentlichen Zahlen stehen ja schon im HV Bericht.

      Mehr würde mich interessieren wo die 1 Mio. Stück Aktien geblieben sind, die der EFS verkauft hat. Über die Börse ging das nicht, da hätte der gesamte Umsatz nicht gereicht...
      Oder waren sie einfach nur nicht angemeldet, und es wurden gar keine Stücke verkauft???
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 11:49:58
      Beitrag Nr. 1.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.279.339 von Freibauer am 24.08.07 11:46:03Ich habe jetzt nicht genau gerechnet aber grob überschlagen haben die Umsätze auf jeden Fall ausgereicht. Es gabe ja allein schon zwei Tage, an denen über 200.000 Stück gehandelt wurden und dann mehrere Tage an denen mehr als 100.000 Stück gehandelt wurden
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 13:04:51
      Beitrag Nr. 1.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.279.391 von MAD_FFM am 24.08.07 11:49:58Es waren ingesamt kaum merh als 1 Mill.
      Dann hätte wirlich jeder Verkauf vom EFS sein müssen.
      Zudem hat niemand mehr als 3% Anteil gemeldet.
      Also hätten auch viele einzelne grössere Stückzahlen kaufen müssen...
      und die waren dann auch nicht auf HV, da waren nämlich kaum 10%
      Steubesitz vertreten der sich auf 100 einzelne verteilt hat...

      Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus. das der Effektenspiegel noch immer nahe 50% liegt und nur wegen den Umständen
      nur mit 39,999% vertreten war...
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 13:34:54
      Beitrag Nr. 1.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.280.427 von Freibauer am 24.08.07 13:04:51So, dann etwas genauer:

      Alleine in Frankfurt wurden vom 2.5.07 bis zum 22.08.07 ca. 3 Mio. Aktien gehandelt (genau: 2.963.800).

      Dass Du die Meldepflichten vergessen kannst, hatte ich Dir ja schon früher erklärt. Somit darfst Du auch keine Schlüsse daraus ziehen, dass nicht gemeldet worden ist.

      Natürlich kann man trotzdem davon ausgehen, dass die Effectenspiegel AG bei knapp 50% liegt. Ich gehe sogar davon aus, dass die Effectenspiegel AG zusammen mit Bolkos Strohmännern ca. 80% der Gesellschaft halten. Dies werden sie natürlich erst bekanntgeben, wenn der Kurs gedrückt worden ist, um ein teures Übernahmeangebot an die ausstehenden Aktionäre zu vermeiden.

      Ist aber auch nur eine Theorie ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 13:44:08
      Beitrag Nr. 1.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.279.166 von MAD_FFM am 24.08.07 11:34:46Hallo,

      bevor ich einenPakt mit einem Wiederling - in Frankfurter Szene-Kreisen nennt man Ihn auch "Gollum" - eingehe verzichte ich lieber auf Informationen und Kursgewinne.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 13:48:39
      Beitrag Nr. 1.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.280.784 von MAD_FFM am 24.08.07 13:34:54Sieh dir mal Jackwhite und Apress von 1. Mai bis heute an!!!

      Fast deckungsgleicher Verlauf!

      Sind die vom operativen Geschäft auch nur irgendwie vergleichbar?
      Sind die Nachrichten die seit 1.5. über beide Unternehmen bekannt wurden, ähnlich schlecht gewesen?

      Die einzige Parallele ist das Effektenspiegel Grossaktionär ist!
      Es wurden beide Papiere massiv verkauft!
      genauso wie viel andere small caps, die von niemandem gecovert werden.

      Mit dem operativen Geschäft, den Prozessen oder den weiteren Aussichten, hat das gar nix zu tun gehabt!!!
      Sei froh das du alle zurückgekauft hast.
      Bin überzeugt, das wir bald wieder über 1,25 stehen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 14:03:53
      Beitrag Nr. 1.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.280.784 von MAD_FFM am 24.08.07 13:34:54Wenn, wie du schreibst, die ES-AG mit Strohmänner schon ca 80% von AP hält, wo wäre denn da das Übernahmeangbot teuer? Es würden demnach noch 1,8 Mio Akien im Umlauf sein. Da der ES-AG die letzte Kapitalerhöung zu 1,90 €(glaub ich, waren es doch) gezeichnet hat, würden doch die meisten freien Aktionäre hierfür ihre AP-Aktien auch abgeben. Das wären dann mal gerade ca. 3,5 Mio €. Wenn man dann nur das Aufgeld zum Börsenkurs sieht wären es nur 1,8 Mio € Prämie.

      Avatar
      schrieb am 25.08.07 10:30:41
      Beitrag Nr. 1.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.279.166 von MAD_FFM am 24.08.07 11:34:46Warum nur beschleicht mich immer wieder das Gefühl,das diese Drecksau von Hunzi ein guter Kumpel von dir geworden ist?:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 14:02:47
      Beitrag Nr. 1.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.289.742 von julia2000 am 25.08.07 10:30:41Auf jeden Fall scheint er kein guter Kumpel von Dir zu sein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 16:20:52
      Beitrag Nr. 1.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.290.550 von MAD_FFM am 25.08.07 14:02:47100%:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 21:10:04
      Beitrag Nr. 1.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.276.587 von Dagobert Bull am 24.08.07 08:29:09Der Eintrag ist doch garnicht echt. So einen Eintrag kann jeder Depp oder Perversling vornehmen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 23:37:48
      Beitrag Nr. 1.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.278.402 von the dreamer am 24.08.07 10:40:33609710 ist ein gefeuerter und vorbestrafter Wicht, der keinen neuen Job mehr findet.

      Lebensinhalte dieses Egomanen sind das Schmarotzen auf Kosten arbeitender Menschen, sich mit Strichjungen an der Alster abgeben und das Schmähen des Andenkens Verstorbener, nebenbei postet er auch noch bei Wallstreet online.

      Das sind die Lebensinhalte eines Menschen, der sich moralisch auf derselben Ebene wie das eines Tiers bewegt. Und dann denkt er auch noch an seine Rente. Solche Narren gibt’s wirklich, doch oft wird die Seele dieser Narren zuvor gefordert, und der Mammon ist dann auch nichts mehr wert.

      Schauen wir doch mal, wer dann zuletzt lacht :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 19:14:16
      Beitrag Nr. 1.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.295.159 von verhunzt260159 am 25.08.07 23:37:48Ich weiß wer!:D:D:D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 19:49:31
      Beitrag Nr. 1.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.297.195 von julia2000 am 26.08.07 19:14:161.) Hunzi ist nicht vorbestraft.
      2.) Ich weiss wer zuletzt lacht: nämlich der Hunzi :laugh:
      Schön, dass Ihr Euch so aufregt. Nur leider seid Ihr so feige und \"postet\" nicht auf der HV, Ihr Börsenexperten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 23:55:29
      Beitrag Nr. 1.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.297.324 von 609710 am 26.08.07 19:49:31@609710
      Hunzi, Du bist unter den Gauklern und Hütchenspielern der peinlichste.

      Jeder kann über Deine Verurteilungen im Netz nachlesen. Egal ob zur Falschaussage bzw. Gefängnisstrafe auf Bewährung oder über die Verurteilung wegen Insiderhandel.
      Auch kann jeder nachlesen, wie Du die ActionPress Holding AG (alias Hunzinger Information AG) heruntergewirtschaftet hast.

      Ein „schlauer Hütchenspieler“ zeigt Reue, wenn er ertappt wurde und lässt sich an der Ecke, an der er die Menschen betrogen hat nicht mehr blicken. Er lässt das Betrügen sein oder er wechselt zumindest die Stadt und versucht seine Betrügereien an einem anderen Ort.
      Nicht so Du, Hunzi. Wenn Du ertappt wirst, dann stehst Du an der gleichen Ecke noch mit Handschellen an den Pfoten und rufst den Leuten zu, die Du noch Minuten vorher abgezockt hast, ich habe nicht getan! :laugh::laugh: Man, Dir glaubt doch keiner in einem Börsenforum, versteh das doch endlich! Du hast viele Kleinanleger um ihr Geld und ihre Ersparnisse gebracht und jetzt willst Du den guten spielen? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 08:24:47
      Beitrag Nr. 1.474 ()
      Für meinen Hunzi spring ich in die Bresche::D
      Wegen angeblicher Falschaussage vor dem Landtagsuntersuchungsausschuss in Stuttgart ist er genausowenig nicht rechtskräftig verknackt worden, wie sein früherer Vorstandskollege Menno Smid (der noch immer im Vorstand der Hunzi AG sitzt und INFAS-Chef ist) :laugh:.
      Und wegen 600 D-Mark Insiderhandel (da verschenkte er Aktien an eine Frankfurter Kollegin von mir)?
      :laugh::laugh:
      S, erzähl mal was gewichtiges, nicht so'n Scheiss!! Wer nie recht hat wie Du, is'n Arsch.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 09:14:57
      Beitrag Nr. 1.475 ()
      Moin :)

      Ein lustiges Schauspiel treibt Ihr? hier. :laugh:

      Eine ID soll uns den Hunzi machen die andere ne Angestellte u.s.w.

      :laugh:

      Guter Bulle, böser Bulle-Spiel ... oder so ähnlich?
      Motto: "Die wissen bestimmt was da abläuft:" :laugh:

      Ich lese Euch nicht, überfliege nur ab und zu mal die Postings.
      Es wird hier sicherlich Anleger geben die sich von
      Eurem? dauerndem Geposte/Eurem Dauer-Schauspiel beeinflussen
      lassen.

      Einige wenige vielleicht. ;)

      Wenn Ihr´s denn braucht. ;)

      Habe die Ehre :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 10:45:05
      Beitrag Nr. 1.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.310.939 von 609710 am 28.08.07 08:24:47Nur noch peinlich.:p
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 12:37:03
      Beitrag Nr. 1.477 ()
      ... schlecht gespieltes Spiel der Spielkinder. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 15:45:20
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      Oh, oh... Der Typ mit den 10.000er Paketen ist aus dem Urlaub zurück. Da gibt es bald wieder sehr günstige Einstiegspreise ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:04:54
      Beitrag Nr. 1.479 ()
      Hallo zusammen,

      der Halbjahresbericht 2007 ist auf der Homepage der Gesellschaft veröffentlicht.:eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 10:34:49
      Beitrag Nr. 1.480 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 11:38:35
      Beitrag Nr. 1.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.325.578 von Orkati am 29.08.07 10:34:49:cool: Gut aussehender Typ, der Hunzi! :)
      Gleiches - nicht rechtskräftige! - Urteil gilt auch für den Vorstandskollegen Smid. Aber halt nicht rechtskräftig, Ihr Superbörsianer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 12:14:29
      Beitrag Nr. 1.482 ()
      wer hat denn Einspruch erhoben? Er oder die Staatsanwaltschaft?
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 12:15:23
      Beitrag Nr. 1.483 ()
      GEIL !! Schon wieder 1500 stk. gehandelt worden. :D :laugh:

      ... es könnte schlimmer sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 12:25:35
      Beitrag Nr. 1.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.327.005 von Orkati am 29.08.07 12:14:29Hunzi + Smid natürlich, stand doch in tausend Zeitungen!
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 12:32:05
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.327.014 von Verdampfer am 29.08.07 12:15:23Die Zahlen sind gut.
      Schon bezeichnend wie früher nach belanglosen Zahlen, der Kurs bis zu
      30% hochschoss und jetzt nix passiert...

      Auch die ausgezeichnete HV hat nichts bewegt.

      Nochmals:

      Die Fakten und Geschäftsaussichten sind seit April unverändert.
      Der Kurs ist -30%-
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 12:47:27
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.327.149 von 609710 am 29.08.07 12:25:35hast du mal bitte einen Link? Hab nicht eine von den 1.000 Zeitungen gelesen leider.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 12:50:08
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.325.578 von Orkati am 29.08.07 10:34:49Ein verlogenes Stück, dem die Kriminalität schon aus dem Gesicht guckt.

      Jetzt hat er es noch schriftlich von einem Gericht, dass er ein Lügner ist.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 13:01:57
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.327.443 von Orkati am 29.08.07 12:47:27INTERVIEW MIT MAGZIN PRESSESPRECHER (JUNI 2006):
      "Ärgern Sie sich über das - nicht rechtskräftige - Urteil wegen uneidlicher Falschaussage?"

      Durchaus, denn es ist unverhältnismäßig, ungerecht und wird keinen Bestand haben. Im Landtagsuntersuchungsausschuß ging es um den Kopf des erfolgreichsten deutschen Landeswirtschaftministers Dr. Walter Döring (FDP). Die Landtagswahl zeigt, daß dieser letzte „Sieg“ gegen Döring kein Gewinn war.

      1999 verdiente die bis heute super erfolgreiche Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG (die Bildagentur action press war damals noch nicht gekauft) 3 Mio. €, trotz unserer Millionengehälter. Keine Sekunde war über eine Petitesse von 5.000 € zu grübeln, insbesondere nicht im Zusammenhang mit einem Wirtschaftsminister.

      Wir hätten auch anstandslos spenden können. In meinem korrekten Handeln bestätigten mich der gestürzte Minister, sein Pressesprecher, seine Büroleiterin, seine Sekretärin, alle involvierten Geschäftspartner von infas sowie die Beamten. Es hatte alles seine Richtigkeit bei infas und bei Hunzinger PR. Niemand hat mir auch nur ein Motiv unterstellt, falsch auszusagen. Die breite Zustimmung, die ich nach Dörings Aussage erfahren habe, tat mir gut. Ich hätte das alles leicht abwenden können, die Vorbilder sind bekannt. Es gilt, was in der Politik Regel ist: „Löse kein Problem, das keiner kennt“. Dem habe ich mich freiwillig gestellt. Ich lasse meine Biographie nicht auf eine infas-Umfrage in Baden-Württemberg reduzieren. SPD-Staatsekretär Prof. Dr. Dr. Udo Kollatz schrieb mir: „Halten Sie sich senkrecht! Auch anderes hat uns nicht umgepustet“.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 13:03:41
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      Na ihr Süßen,
      man gut, dass es dieses lustige Forum gibt.
      Sonst hätten langjährige Anleger wie Freibauer gar nichts mehr zu lachen.:D
      Denn die folgenden Langfrist-Charts zeigen, wie es den erfahrenen Anlegern in AP und EFS ergangen sein könnte.:laugh:
      Es drängt sich der Eindruck auf, dass hier eine Umschichtung in schlichte DAX-Werte oder noch langweiligere FONDAK-Anteile ratsam wäre.
      Aber so tolle Foren gibt es zu diesen Titeln natürlich nicht!




      Avatar
      schrieb am 29.08.07 13:04:16
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.327.470 von Fratzkopf am 29.08.07 12:50:08:kiss: So etwas geht dem Hunzi aber echt mal ganz glatt am Arsch vorbei Fratzikopf! Du kennst ihn halt nicht, ich hingegen schon :kiss:
      (Nur schade, dass ich ihn nicht mehr so oft bei Action Press in Hamburg sehe :-(
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 13:16:19
      Beitrag Nr. 1.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.327.638 von 609710 am 29.08.07 13:01:57ich lese da leider kein Wort von einer Revision. Geschweige denn eine Quelle.
      Nochmal ganz einfach für dich:
      Wenn das Urteil nicht rechtskräftig ist, wann und vor welchem Gericht ist dann der Revisionstermin. Da muss es doch irgendwo eine Info geben. Ich finde nichts.

      Aber Anwalt von Hunzi müsste man sein, schaut mal auf das Datum des Urteils, wenn dass auch immer noch beim Anwalt in den Akten offen ist, zusätzlich zu den ganzen anderen Terminen, verdient der sich dumm und dämlich.
      Kein Wunder dass Hunzi die Düse geht und Vergleichsangebote macht bei sovielen offenen Verfahren. Wenn auch auch nur ein paar davon verliert, siehts übe aus mit den ganzen Kosten. Hat er bei den beiden anderen Verurteilungen auch Revisionen am laufen?
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 13:22:15
      Beitrag Nr. 1.492 ()
      Ich habe auch mal auf die Schnelle den Halbjahresbericht durchgeblättert. Sieht ales in allem ganz ok aus.

      Allerdings eigenartig: Vom Konzernüberschuss i.H.v. 126 TEUR stehen nur 58 TEUR den Aktionären der Achtion Press Holding zu. Der Rest i.H.v. 68 TEUR steht den anderen Gesellschaftern zu. :eek: Und das trotz deren geringer Anteile an den Tochtergesellschaften.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 13:23:32
      Beitrag Nr. 1.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.327.658 von totalbeginner am 29.08.07 13:03:41@totalbeginner

      Quelle: C:\... :laugh:

      Auf Deine Festplatte können wir leider nicht schauen. Aber wir können uns alle denken was die Chartbildchen zeigen würde. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 13:31:15
      Beitrag Nr. 1.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.327.658 von totalbeginner am 29.08.07 13:03:41Efs hat 2 euro dividende gezahlt in 2005 und 2006....

      Im übrigen kauft NIEMAND wegen diesem Thread die action press aktie, sonst hätten wir längst ganz andere Kurse...

      VOW hat auch +300% gemacht, nachdem Porsche die "entdeckt" hat...
      allenfalls die Hälfte ist auf Gewinnanstieg zurückzuführen...


      Warten wir mal ab, wie AP-Kurs in 6 Monaten ist....
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 13:47:53
      Beitrag Nr. 1.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.327.816 von Orkati am 29.08.07 13:16:19Such selber, ich bin nicht Deine Sekretärin. Boahhh, bist Du DOOF! Da geht es um 5.113 Euro, nicht um 5 Millionen! Das geht jedem am A... vorbei! Das kostet auch nix. Dem geht auch keine Düse, der hat doch in all den Jahren irre Geld kassiert, das ZEHNfache Gehalt seines Nachfolgers Gürmen und rund eine Mio. Euro von Bolko gekriegt im letzten und in diesem Jahr. Du bist echt auf dem falschen Dampfer.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 14:22:42
      Beitrag Nr. 1.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.328.188 von 609710 am 29.08.07 13:47:53Es ändert aber nichts daran ,das du Arsch pleite bist und bleibst!:p
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 14:24:06
      Beitrag Nr. 1.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.327.638 von 609710 am 29.08.07 13:01:57@Hunzi

      Was ist das denn für ein tolles Magazin, das Dir solche Fragen stellt? :laugh:

      Ein normaler Journalist hätte vermutlich gefragt: „Ärgern Sie sich über das Urteil?“Und der Interviewte hätte dann geantwortet: Ja natürlich, zumal das Urteil nicht mal rechtskräftig ist….“

      Aber dieser Superjournalist fragt gleich so:
      „Ärgern Sie sich über das - nicht rechtskräftige - Urteil wegen uneidlicher Falschaussage?"

      Ich werf’ mich weg.:laugh: Das ist ja einfach obergeil. Hat der Journalist vorher einen Fragebogen erhalten, wie er seine Fragen formulieren soll?:laugh:

      Leider steht im Originaltext nicht der Name des Fragenden. Kannst Du uns den vielleicht nennen? War es vielleicht Deine Tante? :laugh:



      Und noch mal werf ich mich weg: :laugh::laugh:

      Du zitierst Dein eigenes „Interview“ wie folgt:

      "Ich lasse meine Biographie nicht auf eine infas-Umfrage in Baden-Württemberg reduzieren. SPD-Staatsekretär Prof. Dr. Dr. Udo Kollatz schrieb mir:"

      Auf der Originalseite:
      http://www.pressesprecher.com/magazine/artikel/612.phpsteht das „Interview“ mit einer kleinen Abweichung:

      "Ich lasse meine Biographie nicht auf einen Einkauf mit dem lieben Rudolf Scharping und eine Umfrage in Baden-Württemberg reduzieren. SPD-Staatsekretär Udo Kollatz schrieb mir:"

      (Die Abweichungen wurden von mir unterstrichen)

      Daraus folgere ich, der Hunzi schämt sich nun für den Scharping, weil er ihn beim zitieren einfach unter den Tisch fallen lässt. Außerdem ist Hunzilein besonders stolz, wenn es um Bekanntschaften mit Titeln geht. Im Originaltext steht nichts von „Prof. Dr. Dr.“. Aber Hunzilein wäre kein Hunzilein, wenn er nicht etwas einfügen würde, wenn es ihm passt. Nennt man so etwas Marketing? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Lass Dir mal eins gesagt sein, Hunzilein, wenn man etwas zitiert und etwas weg lässt, dann schreibt man (…) auch muss man kennzeichnen, wenn man selbst in ein Zitat etwas einfügt. Ich weiß ja, dass Du es mit der Wahrheit nicht so hast, aber ich gebe die Hoffnung nie auf, auch aus einem unanständigen schlechten Menschen noch einen Guten zu machen.:D

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 14:29:40
      Beitrag Nr. 1.498 ()
      Hallo zusammen,

      es folgen Auszüge aus einem Bericht über M.Hunzinger- ich zitiere:

      ....Hunzinger nennt sich selbst "Beziehungsmakler", ein Begriff, der auf der Liste der ekligen Worte ganz weit oben steht.....Außer der persönlichen Bereicherung ist seine Tätigkeit wahrscheinlich so produktiv und erhebend wie täglich kleine Scheißekügelchen zu formen...... Zitatende.

      Kein Wunder, daß M.Hunzinger in Frankfurter Szene-Kreisen auch "Gollum" genannt wird.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 14:34:09
      Beitrag Nr. 1.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.328.638 von _S_ am 29.08.07 14:24:06Da musst Du Hunzi schon selbst fragen (mh@hunzinger.de), der Text, den ich im Juni von einer Kollegin erhalten habe, war bestimmt die erste Fassung. Da ging es um INFAS und nicht um Scharping. Hunzi schickt solche Sachen immer vorher rum, damit das lektoriert wird, mach Dir da mal keine Sorgen. :yawn:
      Und für den Scharping braucht der sich nicht schämen, die beiden reden immer gut von einander.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 14:39:25
      Beitrag Nr. 1.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.328.777 von 609710 am 29.08.07 14:34:09:laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 3
      • 9
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,05
      0,00
      +1,99
      0,00
      0,00
      0,00
      -0,32
      0,00
      0,00
      Bald Action bei Action Press?