checkAd

    Bald Action bei Action Press? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 6)

    eröffnet am 07.03.05 21:27:04 von
    neuester Beitrag 27.05.21 16:30:37 von
    Beiträge: 4.174
    ID: 962.362
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 211.693
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006097108 · WKN: 609710 · Symbol: IFS
    2,6600
     
    EUR
    -18,40 %
    -0,6000 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    9,7500+12,72
    9,3800+7,20
    11,900+6,16
    WertpapierKursPerf. %
    5,2000-7,14
    54,12-8,63
    53,18-15,44
    2,6600-18,40
    21,930-84,61

     Durchsuchen
    • 1
    • 6
    • 9

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 13:15:42
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.389.101 von Freibauer am 27.06.08 13:09:16"Na manchmal ist da, ja etwas brauchbar was du schreibst..."

      Da unterscheiden wir uns leider etwas ... Ich bin durchaus in der Lage, beide Seiten der Bilanz zu lesen und picke mir nicht nur die Rosinen raus ...

      Kein Wort zu den knapp 9 Millionen Schulden? Akzpetierst du jetzt, dass die da sind?

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 17:29:25
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      Klar

      aber was wirklich zählt sind Finanzschulden.....
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 18:37:37
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.391.864 von Freibauer am 27.06.08 17:29:25Nein Quark. Die Insolvenz (ich unterstelle die nicht, bloß nicht falsch verstehen) kann JEDER Gläubiger beantragen, egal ob Mitarbeiter (der den Lohn nicht bekommt), Kunde (der Ware nicht bekommt, aber schon angezahlt hat), Lieferant (der Ware geliefert hat, aber Rechnung nicht bezahlt bekommt), Finanzamt (das die Steuern nicht bekommt), etc. pp. Völlig Wurscht! Schulden sind Schulden! Die sind immer vom Wert der Firma abzuziehen.

      AP hat Schulden und zwar (netto) knapp 5 Millionen und bei 9 Millionen Aktien (IIRC) sind das 50 Cent je Aktie. Die kann man nicht wegdiskutieren.

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 28.06.08 10:29:29
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      sinnlos....

      Deine Fakten sind auch bei Kursen von 20 cents oder 3 Euro richtig

      Zur Bewertung des Unternehmens tragen sie nichts bei.
      Hast du ein Sparschwein zuhause-
      und versuchst deine Haushaltsführung auf eine AG anzuwenden.?...:lick::lick:

      Oder auch brave Bürger machen keine Schulden ? :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 17:58:52
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.387.096 von MAD_FFM am 27.06.08 10:03:57Hallo,

      Dein Kurstief von 0,70 wurde nicht erreicht. Somit hast Du mir gegenüber eine Bringschuld von einer Flasche Sekt der besseren Sorte.:lick:

      Es grüßt Dagobert Bull

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 18:04:15
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.396.061 von Freibauer am 28.06.08 10:29:29Hallo,

      Morgen startet unsere 5.Runde mit einem von Dir spekulierten Kursziel für den Juli 2008 von 1,50.

      Falls dieses Ziel erreicht wird verzichte ich auf meine bisher gewonnenen Runden und wir trinken zusammen eine Flasche der besseren Sorte.:lick:

      Bist Du persönlich auf der kommenden Hauptversammlung der Action Press AG, da ich beabsichtige Dir meine Stimmrechte zu übertragen?

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 23:49:57
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.405.765 von Dagobert Bull am 30.06.08 17:58:52@ Dagobert

      Stimmt - ich war etwas zu pessimistisch. Oder das Timing hat nicht gestimmt. Gib mir Deine Anschrift und Lieblingsmarke als PM damit ich meine Wettschulden begleichen kann... :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 00:22:29
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.408.239 von MAD_FFM am 30.06.08 23:49:57:mad: Bin stinksauer!!! Auch Gürmens (Hunzis "Nachfolger") 2. Frau (also nicht mehr die Tochter von Aufsichtsratschef Christocho-Witz) bändelt mit Hunzi an. Habe das gesagt bekommen, nachdem ich Hunzi an der Bar im Pöseldorfer Gardens getroffen hatte.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 13:28:28
      Beitrag Nr. 2.509 ()
      Ich hatte gerade mal etwas Zeit, mir das Konzernergebnis etwas genauer anzusehen.

      Rechnet man die Effekte der Einigung mit Hunzi heraus, dann haben wir einen Gewinn je Aktie von ca. 3,5 Cent und ein KGV von ca. 23.

      Rechne ich auch noch das verbesserte Zinsergebnis heraus, dann liegen wir bei einem Gewinn je Aktie von ca. 2,4 Cent und ein KGV von ca. 34.

      Das momentane Kursniveau bzw. die Marktkapitalisierung ist also immer noch sehr schmeichelhaft.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 14:27:29
      Beitrag Nr. 2.510 ()
      1) Gab es durch die Einigung positive und negative Effekte in der
      AG! Bilanz.

      2) Wurden für 2 Geschäftsführer und hunz. in der GMBH einiges bezahlt. Das Beteiligungsergebnis dürfte deshalb ab 2008 mindestens 200.000 höher sein.

      3) Infas hat über 600.000 verdient und steht in Bilanz mit
      2,4 Mio. Irgendwann wirst du auch erkennen-das hier die Phantasie herkommt und nicht ob Cash-Flow 1,6 Mio. oder 1,8 Mio.
      beträgt--was für sich schon deutlich höhere Kurse begründen würde.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 15:25:54
      Beitrag Nr. 2.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.430.475 von Freibauer am 03.07.08 14:27:29Ich beziehe mich grundsätzlich nur auf die Konzernbilanz, weil nur dort ein aussagekräftiges Zahlenwerk geliefert wird.

      Zu Deinen Punkten:

      1. Positive und negative Auswirkungen der Einigung mit Hunzi habe ich natürlich saldiert.

      2. Der Jahresabschluss der GmbH wird nicht veröffentlicht. Die Zahlen der GmbH werden aber in den Konzernabschluss der AG hineinkonsolidiert (und nicht in den Einzelabschluss!).

      3. Der Jahresüberschuss von infas war in 2007 335 TEURO von denen 85% der AG zuzurechnen sind. Also 285 TEURO. Deine 600 TEURO sind unzutreffend. Bitte verbreite nicht schon wieder Falschmeldungen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 15:33:19
      Beitrag Nr. 2.512 ()
      596 T Segmentergebnis
      Ergebnis VOR Steuern 689 T
      Infas--

      und mach dir keine Hoffnung billiger als für aktuelle Kurse kommst Du nie mehr zum Zug-und ich brauch schon lange nicht mehr zu stützten... trotz den Katastrophalen Rahmenbedigungen--
      Qualität bleibt Qualität!
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 15:59:30
      Beitrag Nr. 2.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.431.187 von Freibauer am 03.07.08 15:33:19Sorry Freibauer, Du kapierst wirklich gar nichts. Ich habe schon bei der Vorlage der Jahresabschlüsse für 2005 und 2006 versucht, Dir zu erklären, dass das Segmentergebnis etwas völlig anderes ist als das Jahresergebnis. Du hast einfach keine Ahnung von Bilanzierung. :mad:

      Schau Dir den Jahresabschluss von infas an und dort findest Du das Jahresergebnis wie ich es Dir genannt habe. Und kauf Dir endlich mal ein Einführungsbuch BWL wie ich es Dir empfohlen habe. Z.B. den Wöhe - den kannst Du Dir auch trotz Deiner Verluste leisten.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 16:22:00
      Beitrag Nr. 2.514 ()
      Und du kapierst nicht, das NIEMANDEN an der Börse mehr der Jahresüberschuss interessiert!

      Sondern die operative Marge, die auf 8,4% gestigen ist.
      Der sehr gute Auftragsbestand und die extrem gute Liquiditätslage.

      So würde bei einer Übernahme (reine Theorie).
      Bei einer Marge von 8,4% mindestens der Umsatz bezahlt.
      Also 8,1 Mio. x 0,85 = 6,8 Mio und die mehr als 3 Mio. Liquidität
      kämen dazu.

      Aber du findest vermutlich das die 8,1 Mio. Umsatz-
      allenfalls 2 Mio. wert sind...
      und die Liquidität--die gibts ja gar nicht-alles angeblich auftragsgebunden...
      Marktposition von Ifas auch nix wert.
      So ein Institut kann man ja praktisch über Nacht etablieren...
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 18:12:21
      Beitrag Nr. 2.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.431.849 von Freibauer am 03.07.08 16:22:00Ich verstehe nicht, was Du da rechnest.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 18:41:47
      Beitrag Nr. 2.516 ()
      Du solltest dir mal klar machen
      das Infas in den letzten Jahren enorme Liquidität
      angesammelt hat. Wie wurde das den erreicht, wenn nicht durch konstant hohe Gewinne?

      Und das in der AG Bilanz Infas noch immer genauso
      niedrig bewertet wie 2004.

      Es gibt keinen Zwang die Beteiligung höher zu bewerten.
      Also wurde/wird das nicht gemacht.

      Infas hat in der GMBH 127.000 Kapital --
      Spiegelt das den Wert wieder, der bei einem Verkauf zu erzielen wäre??
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 21:22:23
      Beitrag Nr. 2.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.433.444 von Freibauer am 03.07.08 18:41:47Also Freibauer, mir wäre es peinlich, wenn ich von 689 TEURO Ergebnis ausgehen würde und das laut herausposaune obwohl es nicht mal die Hälfte ist. Auch wenn Du es Dir nicht eingestehen magst: Du bist schlecht informiert, hast von Rechnungswesen null Ahnung und verstehst nicht von der Börse. Es ist reichlich sinnlos, mit Dir zu diskutieren.

      Allein schon diese Aussage von Dir zeigt das:

      "Du solltest dir mal klar machen das Infas in den letzten Jahren enorme Liquidität angesammelt hat. Wie wurde das den erreicht, wenn nicht durch konstant hohe Gewinne?"

      Jeder Depp im ersten Semester BWL weiß, dass Liquidität nicht nur durch Gewinne "angesammelt" werden kann. Und wenn man dann den Gewinnvortrag in Höhe von 0,98 Euro in der infas Bilanz bei Verbindlichkeiten in Höhe von mehr als 5 Mio. sieht, dann braucht man doch nur 1 und 1 zusammenzählen.

      Versuch in Zukunft etwas nachzudenken, bevor Du hier postest - Du machst Dich sonst nur lächerlich. Und beschäftige Dich endlich mit Bilanzanalyse - dann verstehst Du, warum der Kurs so ist wie er ist und vielleicht bleiben Dir dann in Zukunft ein paar Verluste erspart.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 22:44:12
      Beitrag Nr. 2.518 ()
      Ihr habt Probleme :laugh:

      sonst keine Hobbys :confused: - ist ja nicht auszuhalten das Geschwafel :cry:

      verkauft oder kauft die Aktie und gebt endlich Ruhe :cool:



      DER KING :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 08:07:04
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.434.600 von MAD_FFM am 03.07.08 21:22:23Du bist ein Trottel....


      Wenn infas ursprünglich 1 Mio. Euro am 1.Januar eines Jahres brauchte um Aufträge für 7 Mio. abzuwickeln und
      HEUTE sich leisten kann 3 Mio. für 3,5% (siehe Zinsergebnis)
      die gesamten 12 Monate auf dem Konto zu lassen....

      Wurde eben genau diese 3 Mio. angesammelt....

      Oder hast du noch immer nicht kapiert, das Eigenkapital normalerweise nur für den Geschäftsbetrieb notwendig ist....und nicht als Spargroschen?????

      Also wenn Infas heute 2 Mio. Auschütten würde oder für jeden AP Aktionär 2 Mio x 0,85 cents = 1,7 Mio Euro. würde das Zinsergebnis sich von 100t im Jahr auf 30T ermässigen--ABER SONST würde sich NICHTS ändern....

      Sorry Indexking--

      Aber wegen solche Typen wie Madffm--investieren viele in Intershop pro7 oder Immowerte-weil die nicht mal ansatzweise eine gut finanzierte Gesellschaft von gehebeltem Müll unterscheiden können..
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 08:49:40
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.435.895 von Freibauer am 04.07.08 08:07:04Freibauer, Du machst Dich immer mehr lächerlich.

      Schau Dir doch endlich mal die Bilanz von infas an! Rechne Dir das Eigenkapital und die Eigenkapitalquote aus. Da gibt es nichts zum ausschütten. Erst recht keine 2 Mio.! Nur weil etwas in der Kasse liegt, darf man es nicht einfach herausnehmen und verteilen. Wenn Du schon zu faul oder blasiert bist, ein BWL-Einführungsbuch zu lesen, dann wirf doch wenigstens mal einen Blick in das Aktiengesetz. Dann siehst Du, warum infas ganz sicher nicht an Ausschüttungen denkt sondern statt dessen eine Kapitalerhöhung vorbereitet.

      Aber was solls - der Markt bewertet AP fair bis wohlwollend. Und wenn Du hier wie auch bei der Effectenspiegel AG eine massive Unterbewertung siehst, dann sei Dir das gegönnt - schließlich hast Du bereits sehr, sehr viel Geld für Deine abstrusen Einschätzungen gezahlt. :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 10:00:53
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      Ich sag doch du denkst nicht wie ein Unternehmer, sondern nur wie ein Sparbuchinhaber...

      1) Ist die liquidität FREI verfügbar.

      Bei den liquiden Mitteln 4.671 T€ (Vj. 3.782 T€) handelt es sich wie im Vorjahr um Kassenbestände und Guthaben bei Kreditinstituten. Sie sind frei verfügbar und bilden den Finanzmittelfonds der Kapitalflussrechnung.

      Also ist das schon falsch was du sagst, die können das Geld NICHT aus der Kasse nehmen!-die können dafür Schokoriegel, Computer oder eben auch eigene Aktien zurückkaufen..

      Um es als Dividende auszuschütten müssten einige Zwischenschritte stattfinden-darauf werde ich nicht mehr eingehen.

      2) Werden Unternehmen nach ihrer Ertragskraft UND ihrer Substanz bewertet.

      Und wenn ich das richtige verstehe ist dir wohl egal ob, Infas oder AP 1 oder 4 Mio. oder 10 Mio. Liquidität ausweist-

      Auch Sätze wie--Es gibt keine Bankverbindlichkeiten spielen keine Rolle....

      Ja und wenn 450.T Zinsergebnis erwirtschaftet wird-
      wirst du sagen-DAS ZÄHLT NICHT? Genasuo wie dich die 110T jetzt kalt lassen?
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 10:26:00
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.436.710 von Freibauer am 04.07.08 10:00:53Freibauer, läster nicht immer über die Sparbuchinhaber. Die haben allein den letzten Jahren mit ihren Geldanlagen deutlich mehr verdient als Du! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 11:00:01
      Beitrag Nr. 2.523 ()
      action press ist ein schönes Sparbuch....

      Das wird sich schon zeigen, wenn der Rauch sich bald verzogen hat.
      Der Chart hat prima Boden gebildet.
      Und deine lächerlichen Kurziele sind nicht anähernd erreicht worden.
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 12:52:19
      Beitrag Nr. 2.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.437.268 von Freibauer am 04.07.08 11:00:01@Freibauer:

      >... deine lächerlichen Kurziele sind nicht anähernd erreicht worden.

      Die 70 Cent von MAD_FFN liegen deutlich dichter an 80 Cent als Deine 150 Cent (sowohl absolut als auch relativ, Du Schlaukopf).
      Welches der Kursziele ist jetzt lächerlich!? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 12:57:36
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.437.268 von Freibauer am 04.07.08 11:00:01Ja, AP hat Dir mit der Sicherheit eines Sparbuchs eine negative Rendite gebracht. Und wie bei einem Sparbuch kommst Du auch nicht mehr so ohne Probleme an Dein Geld! :D

      Der Kurs ist jetzt bei 0,83 Euro

      Mit Dagobert hatte ich darauf gewettet, dass der Kurs Ende Juni bei 0,70 liegen würde. Weiterhin habe ich prognostiziert, dass wir die 0,60 noch einmal sehen werden.

      Du hast mit Dagobert gewettet, dass der Kurs Ende Juni bei 1,40 liegt. Ende Juli siehst Du den Kurs bei 1,50.

      Wer liegt nun näher dran? :D

      Und wieder hast Du Dich mit einem Deiner Postings der Lächerlichkeit preisgegeben. lächerlich gemacht. Wahrscheinlich machst Du hier extra den Clown - ich weiß nur nicht warum. :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 14:58:49
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.438.391 von MAD_FFM am 04.07.08 12:57:36Freibauer redet sich um Kopf und Kragen ...

      Er hat auch in der Bilanz von AP keine Schulden gesehen und am Ende dann einfach behauptet, dass nur Bankschulden relevant wäre ...

      Und dann noch *selber* auf das Kursziel eines anderen hinzuweisen, obwohl es keine 20% daneben liegt, während man selber über 60% daneben liegt, naja, wenn kein Fettnäpfchen da ist, stellt man sich selber eins hin ... Freibauer könnte neuer Chef der SPD werden. Die Nummer mit den Fettnäpfchen kann der Beck auch ...

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 17:06:13
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.438.391 von MAD_FFM am 04.07.08 12:57:36Hallo,

      wie wäre es mir einer neuen Wette?

      Ich tippe bis zum 31.12.2008 auf einen Kurs > 1,00.

      Wetteinsatz bleibt gleich.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 20:30:10
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.440.747 von Dagobert Bull am 04.07.08 17:06:13Einverstanden! :lick:

      Die Flasche für die letzte Wette kommt noch. Ich bin gerade etwas busy...
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 09:12:52
      Beitrag Nr. 2.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.480 von egghat am 04.07.08 14:58:49Es geht hier nicht um Kursziele-
      sondern darum das du keine Ahnung hast....

      KBU und das hab ich damals schon SOFORT geschrieben, hat ein 10 mal so hohes Risiko wie Effekt., weil die Bilanz künstlich aufgeblasen ist, weil da hegdgefonds und schwache Hände drin sind....

      UND vor allem kann Niemand von uns verstehen, was dort überhaupt den Kurs beeinflusst....
      Natürlich wirst du jetzt behaupten-beim efs ist das das gleiche....
      und wenn du das findest:

      Solltest du hier verschwinden!
      Nur 2 Gruppen haben in solchen Threats was verloren....

      1) Diejenigen die News oder Ideen oder Wissen beisteuern,
      das in etwa aktuell ist...und sich auf aktuelle Kurse bezieht.

      2) Diejenigen die sinnvolle Fragen haben.


      Wir brauchen niemanden der a) Nie Aktien hält
      b) Nie Aktien handelt

      und dessen Postings auch aus 2005 oder 2001 stammen könnten :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 09:20:35
      Beitrag Nr. 2.530 ()
      So langsam fange ich an, mir um Freibauer Sorgen zu machen. Er scheint kurz davor zu sein, durchzudrehen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 15:21:02
      Beitrag Nr. 2.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.290 von MAD_FFM am 05.07.08 09:20:35Dann lass uns noch ein bisschen nachlegen! :laugh:

      >> Denn c) brauchen wir auch keinen Dumm-Pusher!
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 20:09:20
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.290 von MAD_FFM am 05.07.08 09:20:35ich bereue dich von der ignore liste genommen zu haben...

      Ohne den extremen Druck auf allen Aktien...
      wären wir längst über 1 Euro....

      aber leider schätzt wohl niemand mehr eine nette Presse, und jouranlistische Tätigkeiten...

      sondern es sind nur noch solche Windbeutel unterwegs...
      egal ob bei Hedgefonds
      oder bei Wo:
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 20:37:22
      Beitrag Nr. 2.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.273 von Freibauer am 05.07.08 09:12:52Kursziel: 60 CENTS
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 21:20:16
      Beitrag Nr. 2.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.447.292 von 609710 am 06.07.08 20:37:22Hallo,

      Deine Platte hat einen Kratzer.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 10:01:17
      Beitrag Nr. 2.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.273 von Freibauer am 05.07.08 09:12:52Höh?

      Erst lästerst du über die mit Abstand schlechteste Aktie, die ich in den letzten 3 Jahren erworben habe (CRE) und dann lästerst du darüber, dass ich keine Aktien kaufe.

      Hmmm. Immer wieder faszinierend, wie du es schaffst, drei Postings zu bauen, die am Anfang etwas behaupten und am Ende das Gegenteil sagen.

      Soll ich dir meine Meinung sagen: Was dieses Forum nicht braucht, sind Leute, die Aktien in den Himmel loben, bei denen 95% der Anleger auf Verlusten sitzen. Und Leute, die nicht in der Lage sind Schulden von Bankschulden zu unterscheiden. Deshalb bekommst du hier Kontra. Weil es einfach nur lächerlich ist, wenn man sein grottenschlechtes Investment versucht schönzureden, indem man auf noch schlechtere Aktien hinweist.

      Und weisst du was der große Unterschied ist: *Ich* merke, wenn ich eine schlechte Aktie gekauft habe. *Ich* merke, dass ich einen Fehler gemacht habe. Und bin damit in der Lage, daraus zu lernen. Aber du machst ja keine Fehler. Du kaufst genau die richtigen Aktien und die anderen sind alle zu doof, um das zu merken.

      Ganz nebenbei ist mein Depot nur 10% im Minus, während der DAX schon 20% runter ist. Ich bin damit nicht unzufrieden. Aber du bist wahrscheinlich glücklich. Den schlechtesten DAX-Wert hast du ja knapp geschlagen ;-)

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 11:07:57
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      Wie üblich keine Analyse, sondern nur Gelabber!

      Die Telekom Aktionäre die bei der ersten Zeichnung gekauft hatten, sassen auch 2000 auf hohen Gewinnen sogar noch 2001--
      aber das ändert gar nix daran-das die Aktie absurd überteuert war.
      Dafür sitzten jetzt fast alle aktuelle Aktionäre auf Verlusten!

      Und bedeutet das, das die Aktien billig oder teuer sind???
      Das man jetzt kaufen oder verkaufen muss?

      DAS BEDEUTET GAR NIX!

      Und zu sagen, das ein Apresskauf bei 1,10 RÜCKBLICKEND schlecht war, wenn Aktie jetzt bei 0,87 kaufbar ist--ist TRIVIAL!

      Vermutlich bloogst du über alles, ohne dich mit Einzelheiten zu quälen...dementsprechend nichtssagend sind deine Kommentare...

      In Zukunft erwähne besser keine anderen Aktien, der Leichtsinn könnte nach hinten losgehen, wenn die schnell 20-50% fallen oder gar vom Kurszettel wegen Insolvenz verschwinden....

      Und Action Press wird den DAX um Längen schlagen in 2008....
      Und vermutlich über 1 Euro schliessen...
      auch wenn der DAX noch auf 5500 fällt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 11:30:21
      Beitrag Nr. 2.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.449.217 von Freibauer am 07.07.08 11:07:57@Freibauer:

      Du bist der Meinung der DAX fällt auf 5000.
      Du bist der Meinung, AP steigt auf 1€.

      Fakt ist:
      - AP ist läuft seit langem seitwärts
      - der DAX hat eine Tendenz nach unten

      Gretchenfragen:
      Wird AP sich in einem fallenden DAX-Umfeld signifikant steigern können? Man sollte wohl froh sein, wenn AP weiter seitwärts läuft! Deine 1€ sind somit zwar nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich!
      Kann man mit seitwärts laufenden Aktien Geld verdienen?
      Wieviel hast Du schon verloren?
      Was ist zu tun?

      Vielleicht doch lieber ausmisten (AP, EFS, vielleicht sogar HVB) und einfach auf einen fallenden DAX setzen, z.B. mit einem Short-DAX ETF wie LU0292106241? :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 13:05:43
      Beitrag Nr. 2.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.449.217 von Freibauer am 07.07.08 11:07:57Nee nee nee. Fundiert ist natürlich, wenn man Schulden, die nicht bei der Bank sind, einfach mal bei der Firmenberechnung ignoriert.

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 13:23:58
      Beitrag Nr. 2.539 ()
      AP hat nur minimale Schulden...

      Aber du kapierst wohl nie den Unterschied
      zwischen Verpflichtungen aus abgeschlossenen Veträgen zur Erbringung einer Dienstleistung:

      Hier Umfrageerstellung oder Bilderauswahl

      und der Rückzahlung eines Geldbetrages:
      hier Darlehen Effektenspiegel...

      Vermutlich würdest du auch behaupten, das BMW Geld leifern muss an seine Kunden und nicht Autos...weil ja in der Bilanz keine Rede von Autos ist...gelll
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 13:32:19
      Beitrag Nr. 2.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.450.234 von Freibauer am 07.07.08 13:23:58Nochmal:

      Es ist Wurscht, woher die Schulden kommen. Es ist auch nicht schlimm, Schulden zu haben. Aber es ist schlimm, wenn man zu blöd ist, zu kapieren, dass diese Schulden eben trotzdem Schulden sind. Und man bei einer Firmenbewertung die Barmittel schön einrechnet und die Schulden einfach weglässt. Ich könnte genau so dämlich wie du argumentieren, dass man Barmittel nicht berücksichtigen muss, weil man die ja für das Bezahlen von Rechnungen und Mitarbeitern braucht.

      Was ist denn das für ein Schmarrn?!?

      Schulden sind Schulden. Barmittel sind Barmittel. Das eine muss man zum Firmnwert dazurechnen, das andere abziehen.

      Punkt. Aus.

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 15:15:31
      Beitrag Nr. 2.541 ()
      Von weglassen kann übehaupt keine Rede sein!

      Es geht hier ausschliesslich darum

      a) Wieviel Liquidität benötigt wird um die Ergebnisse
      die in 2007 erwirtschaftet wurden benötigt wird.

      b) und das der Firmenwert von infas und auch von der Photo
      GMBH seit 2004 NICHT angepasst worden sind.

      Wenn du der Meinung bist, der Firmenwert hat sich seitdem
      nicht erhöht, kannst du das gerne behaupten.

      Für mich stehen da weiterhin 7,397 Mio. Firmenwert, die bereits
      2004 da standen....

      Von einer zeitnahen Bewertung kann dabei keine Rede sein.
      Den das zumindest Infas nach den deutlichen Umsatzsteigerungen der letzten Jahre werthaltiger wurde, wirst auch du nicht bestreiten wollen.


      Also bleibe ich dabei:

      Es wird keine Liquidität in dieser Höhe benötigt.
      In der Bilanz ist grosser Aufwertungspotential.
      Alle Abschreibungen haben stattgefunden!

      Richtig zünden wirdf das aber nur, wenn Aktien zurückgekauft werden, oder ein Angebot für eine der Hauptbeteiligungen kommt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 16:32:39
      Beitrag Nr. 2.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.431.849 von Freibauer am 03.07.08 16:22:00Ich krame mal dieses Posting heraus (Beitrag Nr.: 34.431.849)

      ---

      Und du kapierst nicht, das NIEMANDEN an der Börse mehr der Jahresüberschuss interessiert!

      Sondern die operative Marge, die auf 8,4% gestigen ist.
      Der sehr gute Auftragsbestand und die extrem gute Liquiditätslage.

      So würde bei einer Übernahme (reine Theorie).
      Bei einer Marge von 8,4% mindestens der Umsatz bezahlt.
      Also 8,1 Mio. x 0,85 = 6,8 Mio und die mehr als 3 Mio. Liquidität
      kämen dazu.

      Aber du findest vermutlich das die 8,1 Mio. Umsatz-
      allenfalls 2 Mio. wert sind...
      und die Liquidität--die gibts ja gar nicht-alles angeblich auftragsgebunden...
      Marktposition von Ifas auch nix wert.
      So ein Institut kann man ja praktisch über Nacht etablieren...

      ---

      Merkst du was (ich befürchte nicht)?

      Du addierst die Liquidität zum Firmenwert locker dazu (richtig!) und ziehst die Schulden nicht ab (falsch!)!

      So ist deine ganze Diskussionsweise! Du blendest einfach die schlechten Sachen aus und wunderst dich, warum die Börse die positiven nicht zur Kenntnis nimmt. Die Börse nimmt die zur Kenntnis, nur die anderen eben auch!

      Bei den Vergleichen mit anderen Aktien oder Indizes reitest du immer mit riesiger Freude auf den 10% der Aktien rum, die in einem bestimmten Zeitraum schlechter waren als AP. Und vergisst die 80% der Aktien, die besser liefen ...

      Und bei solchen Aussagen, dass der Jahresüberschuss niemanden interessiert, sondern die operative Marge, komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Ja man schaut *auch* auf die operative Marge oder auf's EBIT, aber das wichtigste ist immer noch, was unter dem Strich übrig bleibt.

      Ich hätte je gerne mal eine nachvollziehbare Rechnung bekommen, was die Einigung mit Hunziger für das Ergebnis 2008 bedeutet. Aber leider liegst du schon bei einfacheren Analysen so weit daneben, dass ich auf die Analyse eh keinen Pfifferling mehr geben würde ...

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 17:11:46
      Beitrag Nr. 2.543 ()
      Was unter dem Strich übrigbleibt...

      So wie Pro7 die schnell noch mal ordentlichen Gewinn zeigen, bevor sie von ihren Schulden geplättet werden....
      Oder wie General Motors, die schöne Quartalsdivinden zahlten
      und jede auch nur denkbare Einnahme im voraus verpfändet haben...

      Was zählt ist Discounted Cash Flow--
      und da sind jährlich Werte von 1,8 Mio. - 2 Mio. zu erwarten.
      Besonders nachdem alle Belastungen im Vorjahr erledigt wurden.

      Und davon ausgehend sollte man den Unternehmenswert berechnen.

      Und dann wird einem schnell auffallen, das sowohl Infas als auch Photo--einen viel höheren Cash Flow erwirtschaften als Getty oder GFK.... oder Springer...

      Aber du hast dich ja in Jahresüberschuss verliebt...eine Kennzahl die man nach Belieben steuern kann...
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 19:43:52
      Beitrag Nr. 2.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.452.557 von Freibauer am 07.07.08 17:11:46Sag mal, liest du wenigstens was *du* schreibst?

      Ich habe mich in gar nichts verliebt. In zitiere ein Posting von dir, in der du selber aus dem Umsatz mit einem Multiplikator einen Wert ableitest. Dann hast du quasi über das angenommene Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,85 einen Wert errechnet (durchaus legitime Vorgehensweise).

      Dummerweise addierst du dann noch das Positive auf den Wert drauf (Liquidität), "vergisst" aber das Negative (Schulden) abzuziehen.

      So bekommt man natürlich jede Aktie billig.

      Bsp: General Motors: 200 Milliarden Dollar Umsatz. Mal angenommen, ich nehme das mal 0,85 --> 170 Milliarden Wert. Darauf kommen noch 24 Milliarden Dollar Liquidität. Die Firma ist aber nur 6 Milliarden wert, ergo ist das ein potenzieller Verdreißigfacher(!!!). Das stimmt natürlich nicht, denn das Problem sind die Verbindlichkeiten. Aber wenn du die bei AP weglassen kannst, dann kannst du die auch bei GM weglassen. Oder?

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 20:24:47
      Beitrag Nr. 2.545 ()
      Der Unterschied ist. das GM Anleihen schuldet--
      also zinspflichtige Finanzschulden...

      Während wie hier schon 27 mal geschrieben..
      AP LIEFERVERPFLICHTUNGEN gegenüber Kunden hat...

      Andernfalls wäre überhaupt nicht zu erklären, warum nur
      258T Euro Zinsen laut Konzernbilanz gezahlt wurden!

      Was dann doch noch für eine durchschnittliche Verschuldung von knapp 3 Mio. Euro in 2007 spricht.
      Und die befindet sich ausschliesslich in der Holding..und ist auch dafür verantwortlich, das das Gesamtzinsergebnis noch negativ ist.

      Insofern hat du recht, das man etwa 2 Mio. abziehen müsste--
      Nichts aber ändert sich daran, das Infas die 3,xx Mio keinesfalls
      vollständig braucht und sich die Ergebnisse aufgrund der getätigen Abschreibungen und Personalkostensenkung deutlich steigern wird.
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 21:23:01
      Beitrag Nr. 2.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.454.524 von Freibauer am 07.07.08 20:24:47Mein Gott Freibauer, jetzt schalt doch mal endlich das Gehirn ein! Das tut ja schon weh, was Du hier schreibst! :cry:

      Lieferverpflichtungen unterscheiden sich natürlich nicht grundlegend von Finanzschulden da für die Erstellung von geschuldeten Leistungen Aufwand entsteht. Um bei Deinem Beispiel BMW zu bleiben: Die Fahrzeuge fallen nicht einfach vom Himmel sondern müssen gebaut werden und dafür braucht es Personal, Material u.ä. Und bei der Umsatzrendite von infas ist der notwendige Aufwand für die Leistungserstellung nicht so weit weg von den erzielten Erlösen.

      Lies endlich ein BWL-Buch, z.B. den Wöhe, damit Du endlich mal qualifiziert mitreden kannst.
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 21:39:46
      Beitrag Nr. 2.547 ()
      schwachkopf....
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 22:09:22
      Beitrag Nr. 2.548 ()
      blbalbla

      Ich werde hier keine 257 seitigen Erklärungen abgeben

      Grundlegend: Bist du ein inhaltsleerer Schwätzer....

      Der nicht einmal selbst dargestellt hat, welchen Wert er für die AG
      ansetzten würde-NICHT einmal...

      Irgendwelche Kursziele von 0,15 euro bis 14,7 euro ohne Bezüge
      kann ich auch hinschmeissen...
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 22:13:45
      Beitrag Nr. 2.549 ()
      In Freibauers Bilanzgrundkurs an der Uni von Schwachmanien haben wir heute gelernt: Verbindlichkeiten, die keine Zinsen kosten, sind keine Verbindlichkeiten und können getrost ignoriert werden.

      Grandios!

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 22:19:23
      Beitrag Nr. 2.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.454.524 von Freibauer am 07.07.08 20:24:47Ach Mann ich probier's nochmal ...

      Also wenn man einen Vertrag macht und der 12 Monate läuft und man den im Vorhinein abrechnet, dann muss man die Kosten, die für die Vertragserfüllung noch anfallen (Rechte, Personalkosten, Material, etc. pp.) in die Bilanz reinnehmen. Das können dann z.B. diese Verbindlichkeiten sein.

      Man kann das auch anders buchen und die Einnahme erst am Ende buchen, dann muss man das nicht ausgleichen. Oder man bucht die Einnahmen über die Monate verteilt.

      Es ist aber Wurscht. Diese Verbindlichkeiten würden NICHT in der Bilanz stehen, wenn es dafür keinen Grund gäbe. Und den gibt es, denn für die Erfüllung der Verpflichtungen muss noch Geld ausgegeben werden. Und damit ist es relevant. RELEVANT!

      Das kannst du nicht mit noch so wahnsinnigen Argumenten wegdiskutieren. Wie mit so einem Schwachsinn, wie das Verbindlichkeiten ohne Zinsen ja keine Verbindlichketien sein können ... Das tut echt weh!

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 22:39:30
      Beitrag Nr. 2.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.455.682 von egghat am 07.07.08 22:19:23@egghat:

      Nimm's leicht! Freibauer merkt schon noch was, aber er kann es halt nicht so zeigen!

      Die harte Schule hält für Freibauer außer der Lektion "Schulden und Verbindlichkeiten" auch noch diese Lehrstunde bereit:
      Dass nämlich Buchverluste wie echte Verluste zu behandeln sind.
      Und zwar wird er das an AP, EFS, Weinkellerei und seinen anderen Loosern feststellen :laugh::laugh::laugh:
      Mir ist echt noch kein Papier untergekommen, über das Freibauer bei WO und anderswo Beiträge verfaßt, das nicht nach Süden zeigt! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 09:32:40
      Beitrag Nr. 2.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.455.682 von egghat am 07.07.08 22:19:23???

      Nochmals - ich diskutiere überhaupt nichts weg....

      Aber es ist halt ein gewaltiger Unterschied ob bereits Verträge
      für die Abnahme der zu fertigen Leistungen vorliegen-

      Wenn ihr euch jemals Bilanz 2004 AP angesehen hättet...
      da wurden 3 Mio. ANZAHLUNGEN gebucht z.B.

      Am Ende zählt doch wie die Auftragslage ist....
      Und eben discount cash Flow....
      Und das man fast unabhägig von den xxx-verschiedenen Krisenherden ist...
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 09:52:25
      Beitrag Nr. 2.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.457.404 von Freibauer am 08.07.08 09:32:40Und das man fast unabhägig von den xxx-verschiedenen Krisenherden ist...


      Wieso das denn bitte? Wenn es der Wirtschaft schlecht geht, woher soll AP Aufträge bekommen und (mal) gutes Geld verdienen?
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 10:32:15
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      Keine Finanzierungsprobleme

      Keine Devisenprobleme (eher Vorteile bei hohem Euro)
      Wenig Rohstoffkosten
      Keine Dumm-Investoren--Ausländer - die ihre Löcher stopfen müssen.

      Infas mit vielen Staatsaufträgen.
      Medienbranche hat Probleme - aber Zeitungskrise nicht verschärft.

      Leider aber auch keine Käufer, die kapieren das GFK, Springer Getty miese Investments waren/sind dagegen (von pro7 ganz zu schweigen...)
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 12:18:43
      Beitrag Nr. 2.555 ()
      Nochmal der Kernsatz:

      "Du addierst die Liquidität zum Firmenwert locker dazu (richtig!) und ziehst die Schulden nicht ab (falsch!)!"

      Nimm mal (wie du es gemacht hast) Umsatz * 0,85 und dann landest du ziemlich genau da, wo die aktuelle Marktkapitalisierung auch liegt (sogar leicht darunter). So errechnet sich kein Potenzial.

      Liquidität + Forderungen aus Lieferungen und Leistungen dazu addieren darf man nur, wenn man im Gegenezug auch die Schulden und Verbindlichkeiten aus Lieferungen abzieht.

      Da du aber verzweifelt einen höheren Wert errechnen möchtest, addierst du das eine hinzu, ziehst das andere aber nicht ab. Stattdessen willst du mir klar machen, dass das gar keine Verbindlichkeiten sind, weil das nicht von der Bank kommt. Haha. Es muss halt nur noch dafür gearbeitet werden. Und dummerweise muss man die Arbeit auch bezahlen. Und dummerweise geht dafür dann auch Geld drauf und frisst Liquidität. Deshalb muss man *beide* Seiten berücksichtigen oder auch keine. Aber nicht nur eine und zwar die gute ...

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 13:37:15
      Beitrag Nr. 2.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.457.962 von Freibauer am 08.07.08 10:32:15Infas mit vielen Staatsaufträgen.
      Medienbranche hat Probleme - aber Zeitungskrise nicht verschärft.


      Staatsaufträge bringen vielleicht Ansehen, die Kassen füllt man aber eher mit Aufträgen aus der Wirtschaft.

      Die Probleme der Medienbranche dürften sich verschärfen, wenn nicht nur einzelne Sparten Probleme haben (z.B. Tageszeitungen), sondern mit schwächerer Konjunktur die Werbekunden mit dem Sparen anfangen. Zähl doch mal nach, wieviele Anzeigen von Banken in dieser oder jener Zeitschrift sind. Des Weiteren zählen auch Werbeagenturen zum Kundenkreis von AP, die wären ebenfalls betroffen.

      Wenn die Unternehmen bei ihren Marketingausgaben sparen, wird AP in allen Sparten betroffen sein - ob Bildagentur, Marktforschung, PR oder Veranstaltungen.

      Versteht mich nicht falsch, ich halte die Aktie nach wie vor für interessant: Die Einigung mit Hunzinger setzt einige Mittel frei, und wenn das unsinnige Konglomerat zerschlagen wird, lässt sich mehr erlösen als der jetzige Aktienkurs. Aber zu blauäugig sollte man da nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 15:03:16
      Beitrag Nr. 2.557 ()
      Nur mal, damit ist es nicht untergeht (ist zwar schon etwas älter) und auch eine Quelle hat:

      --
      PR-Manager Hunzinger ist wegen Falschaussage vorbestraft
      Der Frankfurter PR-Manager Moritz Hunzinger ist wegen uneidlicher Falschaussage zu einer Geldstrafe in Höhe von 25 000 Euro verurteilt worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde bei einer Berufungsverhandlung am Dienstag vor dem Landgericht Stuttgart eine ursprüngliche Bewährungsstrafe aus erster Instanz entsprechend abgeändert. Das Urteil, das im Zusammenhang mit der sogenannten Umfrage-Affäre in Baden-Württemberg steht, ist rechtskräftig. Die Geldstrafe wurde in 250 Tagessätze zu je 100 Euro aufgeteilt, womit Hunzinger vorbestraft ist.

      Stuttgart (ddp-hes). Der Frankfurter PR-Manager Moritz Hunzinger ist wegen uneidlicher Falschaussage zu einer Geldstrafe in Höhe von 25 000 Euro verurteilt worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde bei einer Berufungsverhandlung am Dienstag vor dem Landgericht Stuttgart eine ursprüngliche Bewährungsstrafe aus erster Instanz entsprechend abgeändert. Das Urteil, das im Zusammenhang mit der sogenannten Umfrage-Affäre in Baden-Württemberg steht, ist rechtskräftig. Die Geldstrafe wurde in 250 Tagessätze zu je 100 Euro aufgeteilt, womit Hunzinger vorbestraft ist.

      ---

      http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/17517281

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com

      Hunzinger wurde vorgeworfen, im Jahr 2004 als Zeuge im FlowTex-Untersuchungsausschuss des Stuttgarter Landtags die Unwahrheit über die Finanzierung einer wirtschaftspolitischen Umfrage gesagt zu haben. Das Amtsgericht Stuttgart hatte den Unternehmer aus Frankfurt am Main deshalb im Mai 2006 zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten auf Bewährung verurteilt. Hunzinger legte dagegen Berufung ein, beschränkte diese aber nun im Rahmen einer sogenannten Verständigung auf das Strafmaß. Damit akzeptierte er die Feststellungen zu seiner Schuld aus erster Instanz.

      Da das Urteil von allen Beteiligten angenommen wurde, kann der Fall jetzt nach mehr als vier Jahren zu den Akten gelegt werden. Die Staatsanwaltschaft räumte ein, dass die Geldstrafe zwar «auf den ersten Blick» als vergleichsweise mild erscheine. Angesichts der langen Verfahrensdauer und der Tatsache, dass die Berufungsbeschränkung quasi ein Geständnis enthalte, sei das Urteil jedoch gerechtfertigt.

      Die Umfrage-Affäre hatte im Sommer 2004 zum Rücktritt des damaligen baden-württembergischen Wirtschaftsministers Walter Döring (FDP) geführt. Dabei ging es um eine Studie des Infas-Instituts zu Dörings Wirtschaftspolitik. Nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wurde die Datenerhebung zwischen Döring und Hunzinger vereinbart und zum großen Teil von Hunzinger finanziert. Die Restkosten soll die FlowTex-Tochterfirma FlowWaste übernommen haben. Hunzinger hatte im FlowTex-Untersuchungsausschuss angegeben, dass die Umfrage ohne Zutun und Wissen des Ministeriums in Auftrag gegeben worden war

      ---
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 16:53:31
      Beitrag Nr. 2.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.459.774 von Schnueffelnase am 08.07.08 13:37:15Bei einem Verkauf innerhalb der Branche
      wären 2 Euro kein Problem..

      Nur ist davon gar nichts zu sehen!
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 17:46:41
      Beitrag Nr. 2.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.462.091 von Freibauer am 08.07.08 16:53:31Das ist das Problem: Es ist nichts davon zu sehen. Auch nicht von einer plausiblen Herleitung der 2 Euro ... Also eine Herleitung, die nicht einfach den bösen Teil der Bilanz unter den Tisch fallen lässt ...

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 19:52:56
      Beitrag Nr. 2.560 ()
      Du kapierst es nicht...
      bei einer Übernahme haben beide Seiten was davon....

      Besonders in der Agenturbranche gibt es etliche andere Firmen...
      meinst du deren Kunden wollen mit 10 oder mehr Lieferanten zusammenarbeiten?

      GFK könnte das knowhow von Infas möglicherweise in einer der anderen 20 Länder nutzten, in denen es sonst tätig ist....

      In der jetzigen Form als AP AG gibts diese Skaleneffekte nicht....
      und deswegen sind Kurse von 2 Euro so nicht erreichbar...

      Obs Deals gibt hängt primär von den GROSSEN ab, und eventuell sind denen Infas/AP Photo zu klein--wie man an Springer sieht...
      unter 100 Mio. geht da ja nix...man kaufte z.B. Anteile an wallstreetonline für 7,5 Euro--aktueller Kurs 1,7...

      Also dann wären auch 3 Euro möglich-wenn so jemand AP will....
      und das war früher ein gutes Kaufargument....nur sind diese Gross-Flaschen jetzt mit sich selbst beschäftigt-sieht nicht so aus - als ob sie kleine Hechte im Karpfenteich jetzt noch ansehen...:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 09:37:10
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.464.253 von Freibauer am 08.07.08 19:52:56Ich kapiere das sehr wohl! Nur kann ich dann gleich ins Kasino gehen. Denn die Chance, dass ich 100% Gewinn mache bekommen ich mit einer fast 50% Wahrscheinlichkeit beim Roulette. Wieso soll ich auf die 100% bei AP möglicherweise immer warten?

      Was nützen mir die tollen Berechnungen, wenn die Firma doch keiner kauft? Nichts. Mir ist nur schleierhaft, wie jemand die Aktie permanent verteidigt, gleichzeitig aber einräumt, dass die Voraussetzung für die Berechnung (Verkauf der Töchter, Zerschlagung der Firma) eigentlich nicht gegeben ist. Du hängst mit deinem halben Kapital in einer Aktie, der nur ein "Lucky Punch" hilft, mit dem du aber selber nicht rechnest.

      Hast du eigentlich schonmal nachgedacht, wie der Kurs auf die Sprünge kommen soll? Wenn selbst ein Optimist wie Du nicht wirklich damit rechnet?

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 09:48:34
      Beitrag Nr. 2.562 ()
      Lucky punsch?

      Wie oft hab ich schon dargestellt-
      das

      a) Action Press extrem konservativ bewertet ist

      b) einen ordentlichen Cash Flow erwirtschaftet..

      Das für zwangsläufig dazu, das sich die Substanz immer weiter
      erhöht

      Das ist exakt das Gegenteil von einem Hoffnungs oder Übernahmewert.

      Siehst du Immer nur auf die Kursentwicklung und leitest daraus deine Argumente ab?

      Dann dürfte dir auch aufgefallen sein-das es bei 95% aller small caps in den letzten 4 Wochen zu Kurseinbrüchen und/oder neuen Jahrestiefs - 5 Jahrestiefs oder gar alltime lows gekommen ist--

      Warum bleibt den Action press davon verschont?
      Metro als daxkonsum wert ist seit Anfang 2008 von 55 auf 40 gefallen... ist das auch ein Lucky-Punsch?
      Sind alle Daxwerte Hoffnungswerte?
      Ist überhaupt jede Aktie Lucky Punsch?
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 09:55:33
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.467.443 von Freibauer am 09.07.08 09:48:34@Freibauer:

      Nur weil Bolko mal auf AP reingefallen ist, ist das Ding noch lange nicht gut für den Aktionär! Siehe zu diesem Thema auch 313 und andere EFS-Looser!

      Man, merk mal was, Du sitzt mit EFS und AP voll in der Kacke!

      Avatar
      schrieb am 09.07.08 10:26:32
      Beitrag Nr. 2.564 ()
      Ich zitiere dich *nochmal*. Bis du endlich mal drauf angehst.

      --

      So würde bei einer Übernahme (reine Theorie).
      Bei einer Marge von 8,4% mindestens der Umsatz bezahlt.
      Also 8,1 Mio. x 0,85 = 6,8 Mio und die mehr als 3 Mio. Liquidität
      kämen dazu.

      ---

      Und auf welchen Wert komme ich dann? Und immer daran denken: Liquidität dazuaddieren und Verbindlichkeiten nicht abzuziehen ist falsch!

      AUCH WELCHEN WERT KOMME ICH DANN?

      Genau: Ziemlich genau das was, die Börse aktuell auch bezahlt (9 Millionen Aktien * 0,85 Euro --> gut 7,5 Millionen Euro)

      Und ich nehme dazu DEINE Zahlen.

      Jetzt wüsste ich mal gerne, wo du 2 Wochen später immer und immer wieder das Zwei-, Drei- oder Vierfache herzauberst?

      Laber doch nicht immer rum. Werde mal konkret. So wie du es im zitierten Beispiel geworden bist. Allerdings müsstest du dann wohl einsehen, dass die AP Bewertung sooooo daneben nicht ist ...

      Ich gebe dir sogar die Vorlagen! Ich habe dir schonma vorgeschlagen, den positiven Effekt aus der Hunzinger Einigung zu errechnen. Aber scheinbar willst du das nicht oder kannst das nicht.

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 10:58:53
      Beitrag Nr. 2.565 ()
      Die 3 Euro würden darauf beruhen, das
      Infas und AP Photo an weitaus grössere Wettbewerber veräussert werden.Und zwar weil die Interesse zeigen....

      Photo würde dabei etwa mit Getty (2 fache Umsatzbewertung)
      also 8,2 Mio x 2 = 16,4 Mio = 1,83 Euro

      Infas mit 1,2 fachem Umsatz = 10,2 Mio. = 8,5 Mio = 1 Euro bewertet-

      Rest MIT + Börsennotiz 1,5 Mio.-- 0,17 Euro
      aber 3 Euro wäre natürlich das absolute Maximium
      und deshalb sehr unwahrscheinlich.

      Für deine HunzigerBerechnung warte doch bitte auf die
      Halbjahreszahlen.

      Ansonsten empfehle ich aktuell eher den Effektenspiegel zum Kauf-
      weil die Unterbewertung aktuell noch viel krasser ist.
      Schon deswegen sehe ich wenig Gründe irgendwelche Effekte zu berechnen-wenn der EFS sich phantastisch durch die Krise bugsiert
      und dafür einen Kursverlauf wie die Deutsche Bank "erntet".
      Und das 1,1 Mio. HVM 45 Mio. Kurswert abdecken und (Aktien im Eigenbestand abgezogen) ca 12 Euro pro Aktie bei null Kursrisiko sind-interessiert wohl niemanden....
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 21:09:08
      Beitrag Nr. 2.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.468.205 von Freibauer am 09.07.08 10:58:53...Und das 1,1 Mio. HVM 45 Mio. Kurswert abdecken und (Aktien im Eigenbestand abgezogen) ca 12 Euro pro Aktie bei null Kursrisiko sind-interessiert wohl niemanden....


      Nö interessiert niemanden :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 14:52:46
      Beitrag Nr. 2.567 ()
      Heute wird Xetra bemüht, um Aktien von der efs AG nach XXX "umzuschichten". :D Höchster Xetra-Tagesumsatz seit mehr als 4 Jahren! :eek:

      Und die efs-Aktionäre schauen zu... :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 12:26:00
      Beitrag Nr. 2.568 ()
      Hallo,

      die Hauptversammlung ist am 20.08.2008 um 14 Uhr in Düsseldorf - siehe Homepage der Gesellschaft.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 12:27:08
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.518.900 von Dagobert Bull am 16.07.08 12:26:00Korrektur:

      am 22.08.2008 (Freitag)
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 13:19:49
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      Um das Ganze mal weiter zu versachlichen, empfehle ich den Geschäftsbericht für das Jahr 2007 anzusehen.
      http://www.actionpressholdingag.de/site/investor_relations/g…

      Bei genauerer Betrachtung stellt man fest, daß das Ergebnis je Aktie in 2006 bei -0,05€ lag und nun bei +0,05€ für 2007 liegt. Der Turnaround ist also vollzogen. Action Press ist saniert.
      Wenn man also davon ausgeht, das sich das Geschäft weiter konstant entwickelt wie in 2007, dann kann man für 2008 bei einem Kurs von 0,82€ ein KGV im Bereich von ca 6-8 unterstellen. Immerhin hat der Vorstand sich zu 2008 insoweit geäußert, als das er gesagt hat, das alle Bereich in oder über Plan liegen. Das ist doch eine gute Perspektive.

      Darüber hinaus strebt der Vorstand nach eigenen Worten an, so bald wie möglich die Dividendenfähigkeit zu erreichen.

      In Hinblick auf die bisher realisierten Konzernverluste der letzten Jahre, würde sich also hier aller Wahrscheinlichkeit nach, die Möglichkeit einer steuerfreien Dividende ergeben. Auch das ist eine gute Perspektive.

      Wenn man nun noch bedenkt, das die letzte Kapitalerhöhung zu einem Preis von 1,90€ je Aktie erfolgte, dann bietet auch dies genügend Spielraum für Kursfantasien.

      Sicherlich wird auf der HV Ende August auch Stellung zu einem möglichen Verkauf oder Börsengang von Infas genommen.
      Wer also auf die fundamentalen Daten schaut und dabei eine konservative Bewertung zu Grunde legt, muß also zu dem Schluß kommen, das die Aktie derzeitig unterbewertet ist!
      Deshalb ist es doch ratsam eher jetzt einzusteigen, als später dem Kurs hinterher zu laufen.

      Der Kurs wird in Frankfurt gemacht, heute sind schon 12000 Stück über die Theke gegangen!
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 13:41:22
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.519.463 von heinrich1900 am 16.07.08 13:19:49Wer also auf die fundamentalen Daten schaut und dabei eine konservative Bewertung zu Grunde legt, muß also zu dem Schluß kommen, das die Aktie derzeitig unterbewertet ist!

      Leider ist AP nicht die einzige unterbewertete Aktie. Dafür fällt es schon auf, wie gut sie sich angesichts der allgemeinen Börsenpanik hält.
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 15:18:18
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      Bei 82 Cents liegt eine Kauforder, die alles nimmt.

      Das Infas verkauft werden sollte, wäre mir neu.

      Infas hat > 3.Mio Liquidität.

      Und die wächst munter weiter.

      Hier liegt die Phantasie u.a.
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 12:53:32
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.520.630 von Freibauer am 16.07.08 15:18:18Sobald jemand etwas mehr kauft, macht der Kurs gleich einen kräftigen Hüpfer. Damit er oben bleibt, braucht es aber wohl Zahlen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 17:02:41
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.519.463 von heinrich1900 am 16.07.08 13:19:49"Bei genauerer Betrachtung stellt man fest, daß das Ergebnis je Aktie in 2006 bei -0,05€ lag und nun bei +0,05€ für 2007 liegt. Der Turnaround ist also vollzogen. Action Press ist saniert.
      Wenn man also davon ausgeht, das sich das Geschäft weiter konstant entwickelt wie in 2007, dann kann man für 2008 bei einem Kurs von 0,82€ ein KGV im Bereich von ca 6-8 unterstellen. Immerhin hat der Vorstand sich zu 2008 insoweit geäußert, als das er gesagt hat, das alle Bereich in oder über Plan liegen. Das ist doch eine gute Perspektive."

      Wenn sich der Geschäft konstant entwickelt und in 2007 5 Cent je Aktie überbleiben, dass heisst konstant, dass 2008 auch 5 Cent überbleiben. Dann habe ich bei einem Kurs von 85 Cent ein KGV von 17.

      Wie kommst du auf 6 bis 8 ?!?

      Ich mein, man kann ja lustig unterstellen, aber ein wenig herleiten sollte man das schon ...

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 22:17:37
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      Hallo,

      am 22.08.2008 werde ich zur Hauptversammlung nach Düsseldorf kommen. Ich hoffe auf gute Nachrichten.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 21:03:37
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Boah ey. Schon wieder dieser Kaufdruck. Und 20 Stück zu 0,85 Euro umgesetzt. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 22:20:38
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.555.028 von Stoni_I am 21.07.08 21:03:37:cool: KURSZIEL: 60 CENT.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 16:24:57
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.502.010 von MAD_FFM am 14.07.08 14:52:46Hallo,

      hast Du Schwierigkeiten meinen Gewinn auf den Weg zu bringen?:eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 10:58:47
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      So bald kommen die Halbjahreszahlen.
      Sehen wir dann die 60 cents oder doch eher
      60+60 cents?
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 12:44:36
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.612.803 von Freibauer am 30.07.08 10:58:47Hallo, Jungs!
      Hab mir das Depot meiner Mutter(leider sehr unerfahren, hat sich immer die Infos im Effektenspiegel besorgt) angesehen und darin 3 ganz üble Werte entdeckt(scheinbar letztes Jahr gekauft und natürlich keinen Stop gehabt... Ist halt Hausfrau..)
      Effektenspiegel Stämme, Vossloh und die APress.
      Daher meine Frage: Natürlich müssen die Werte nach Adam Riese klar aus dem Depot raus, liege auch immer zum Verkauf drin, aber niemand kauft. Heute ein paar losgeschlagen an einen Verrückten, aber sie hat leider noch mehr und sofort ist der Kurs wieder runter. Stehen eventuell Unternehmenszahlen an oder kann man die Dinger noch marktschonend losschlagen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 21:32:48
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.630.490 von BertRoker am 01.08.08 12:44:36Natürlich müssen die Werte nach Adam Riese klar aus dem Depot raus

      Nach Adam Riese... So, so..Ich wußte gar nicht, dass der Aktienanalyst ist, der Riese.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.08 11:12:50
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.630.490 von BertRoker am 01.08.08 12:44:36Meinst du mit solchen albernen Aussagen, kannst du jemanden dazu verleiten die Aktie zu verkaufen?

      Niemand hört noch auf das was hier geschrieben wird.
      WO: ist in dieser Beziehung tot...

      Und das Bilanz der Vossloh/efs/oder AP 1000 mal mehr info gibt als das Gelabber von euch ----- ist doch klar.

      Bei AP ist es mir doch dauerhafte Kurspflege gelungen, einen sell out zu verhindern. Jetzt könnt ihr leider nicht die gleichen Spielchen treiben, wie früher....den es ist nicht mehr genug Material am Markt vorhanden....
      Sucht euch doch TECschrott - oder solarmülll.
      Bei AP gibt nur noch Hartgesottene.
      Gleiches gilt für Effektenspiegel.
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 08:50:28
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      ..langsam kommt die 1 wieder in Sicht :eek::D
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 09:39:43
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      OLYMPIA!

      Wir werden sehen wer mehr davon hat!
      Offizielle Sponsoren wie mac d....
      Adidos
      Oder AP.....denen das mehr Umsatz ohne Mehrkosten bringt!
      Früher wäre das schon Grund gewesen mal paar 190 Nummern zu schalten oder blind-mails...

      Aber heute....wird still kassiert...
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 09:42:00
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      Früher wäre das schon Grund gewesen mal paar 190 Nummern zu schalten oder blind-mails...

      Genau das hab ich auch gedacht :laugh::laugh::laugh: ach ja ..:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 09:56:40
      Beitrag Nr. 2.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.640.140 von cure am 04.08.08 08:50:28Das wäre prima und meine 2.Flasche Sekt.:lick:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 14:08:47
      Beitrag Nr. 2.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.637.871 von Freibauer am 03.08.08 11:12:50Qfreibauer
      Warum kriege ich auf eine normalen freundlichen Frage so eine Antwort? Liegen bei dir die Nerven blank? Bist du eventuell wie meine unbedarfte Mutter schon seit Kursen über 1 Euro dabei und fragst dich jetzt, ob sie die rote Hausfrauenlaterne an die weiterreichen will:laugh:?
      @Gerd4: Aktienanalyst darf sich jeder nennen, auch Adam Riese, nur nicht jeder hat einen Wert im Depot, der sich halbiert hat im Vergleich zu den Kursen letzes Jahr... Das sind dann die Top-Analysten:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 14:26:33
      Beitrag Nr. 2.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.642.584 von BertRoker am 04.08.08 14:08:47@Freibauer, nehme das mit der Roten Laterne und Mutter zurück. Hab bei der Recherche hier nach AP gerade Postings von dir gefunden, die dich als AP-Fan schon zu deutlich höheren Einstiegskursen als bei meiner Mutter geoutet haben. .
      Insofern hatte sie nie die Rote "Investoren"-Laterne und kann sie wohl auch nicht mehr erreichen.:O
      Ich sage das ohne Schadenfreude, weil viele Newbies machen solche Erfahrungen(mich eingeschlossen):mad:

      An die anderen etwas Erfahrenerne also nochmal die Frage mit der Bitte um seriösere und fundiertere Antwort: Sofort raus, wenn möglich oder abwarten? Die Olympiageschichte ist ja nicht gerade überraschend vom Himmel gefallen (so wie z.B. auf fallenden Ölpreis zu setzen, weil der Sommer in den Industrieländern einbricht ist auch nicht gerade eine Insiderinfo(und nicht immer ein Treffer....))
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 14:44:14
      Beitrag Nr. 2.589 ()
      Les die x-Analysen, die ich bereits geschrieben habe.

      Das jetzt die Inlandskonjunktur wegbricht, verschlechtert die Aussichten leicht.

      Ansonsten bleibt alles gültig....

      das du ein "neuer" bist ist ja wohl ein schlechter Scherz...
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:10:44
      Beitrag Nr. 2.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.642.711 von BertRoker am 04.08.08 14:26:33@BertRoker:
      Lass' dich nicht von Freibauer ärgern!
      Ihn wurmt halt ein bisschen, dass Deine Mutter weniger Verluste gemacht hat als er selber! Mich mag er auch nicht!
      Kannst ja mal bei EFS vorbeischauen, da hat er auch über 50% Verlust!

      Kleiner Tip für passive Anleger wie Deine Mutter:
      Einfach jetzt mal alles verkaufen, der Gesamtmarkt geht bis zum Jahresende noch gut runter wegen der kommenden Rezession. (Das dicke Ende kommt erst noch!)
      In einem Jahr (und vorher nicht gucken, macht nur nervös) blind DAX-ETFs kaufen und dann wieder zwei Jahre nicht gucken.
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:26:25
      Beitrag Nr. 2.591 ()
      Ich sagte bereits, daß ich gerne Meinungen von anderer Seite hätte.
      Von dir lese ich hier in alten Threads immer nur die alte Schallplatte mit neuen Worten. Nur, daß sich der Kurs seitdem halbiert hat...
      Das hat doch nicht mit professionellem Anlageverhalten zu tun. Typische An Diese
      Argumente kann ich bei jedem Wert hier im Bord lesen bei den abgestürzten Werten. Überall glauben die Leute mit ihren Riesenverlusten: Irgendwann steigt das Ding mit ach so klugen Argumenten "untermauert" Im Duzend billiger.
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:27:22
      Beitrag Nr. 2.592 ()
      Für euch gilt das olympische Motto!
      Dabeisein ist alles

      Auch wenns nur endloses Gelabber inhaltsfrei ist....
      Immerhin kein Doping :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 19:00:48
      Beitrag Nr. 2.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.644.340 von totalbeginner am 04.08.08 17:10:44Hallo, Totalbeginner.
      Stimme dir beim DAX zu. Und wenn es nicht läuft: Reißleine ziehen.

      50 % Verlust von Freibauer auch bei Effektenspiegel? Müßte ich gerade mal nachsehen, was er dazu schreibt. Sicher auch mit 99 Argumenten untermauert und noch mit 7 Expertenmeinungen aus dem Kufsteiner Tageblatt hinterlegt? Hast du mal den Link? Beim Effektenspiegel ist ja wohl auch nur klar, daß nichts klar ist. Transparenz wie eine kolumbianischer Import/Export-Firma
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 00:27:10
      Beitrag Nr. 2.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.645.365 von BertRoker am 04.08.08 19:00:48>> Hast du mal den Link?
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/search.php?tim…

      >> Sicher auch mit 99 Argumenten untermauert und noch mit 7 Expertenmeinungen aus dem Kufsteiner Tageblatt hinterlegt?
      Es ist noch viel schlimmer! Aber gut, es sind nicht meine Verluste!

      >> Beim Effektenspiegel ist ja wohl auch nur klar, daß nichts klar ist.
      >> Transparenz wie eine kolumbianische Import/Export-Firma
      Klar ist, dass man angefangen hat, der Familie Hoffmann für viel Geld "Blazek" abzukaufen! Um angeblich eine feindliche Übernahme zu verhindern! :laugh::laugh: Damit sollte auch dem letzten EFS-Aktionär klar sein, dass der Laden lediglich eine Einrichtung zur gezielten Familienförderung ist und er selber sicher hinten runter fällt! Auch diverse Falschmeldungen im Magazin zur Kursmanipulation (z.B. Sonderausschüttung a la Altana) gehen in diese Richtung!
      Unterm Strich war es 2007 so: durch diverse Meldungen im EFS-Magazin haben sich alle Kleinanleger riesig auf die große Ausschüttung der Audi-Gewinne gefreut, die dann aber leider für Blazek, einer saftigen Steuernachzahlung (ja, sowas kann auch einem Vollblut-Profi wie Bolko passieren!) und einigen Loosern im Depot komplett abgeraucht sind. Nur mit Mühe konnte aus der Rücklage ein schlapper Euro gezahlt werden! Nix "a la Altana", dafür "Kuchen für Hoffmanns"!
      Jetzt wollen alle möglichst schnell raus aus dem Papier, aber der Umsatz ist echt bescheiden. Deshalb steht das Ding jetzt nicht mehr bei 22€ sondern bei 12,90€. Pech für Freibauer!

      Als Sofortmaßnahme würde ich das Mistblatt zusammen mit einer kleinen Protestnote abbestellen, denn auch ohne die bezahlten Falschmedlungen im Heft kann man sinnvolle Investments des EFS -wie etwa HVB- auf eigene Rechnung leicht selber nachbilden!

      Bei allen Altlasten, die man vielleicht auf Anraten des EFS hin selbst gekauft hat, würde ich mir sehr genau überlegen, ob man die auch ohne "das Allwissen des Meisters" gekauft hätte und ob es nicht bessere Möglichkeiten gibt.
      AP gehört daher nicht in mein Depot!
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 08:00:42
      Beitrag Nr. 2.595 ()
      AP ist mindestens den FirmenUmsatz wert (ex MIT).
      Und das wären 1,80 Euro.

      Nur Naivlinge glauben das Tagesumsätze an der Börse von 2.000-10.000 Euro etwas über den Wert aussagen. Oder eben Minispieler, für die
      das schon RICHTIG Geld ist...

      Fazit:

      Aktienkurs ist irrelevant.
      Übernahme wird früher oder später kommen, bis dahin ists nett das die Substanz im Unternehmen wächst.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:26:57
      Beitrag Nr. 2.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.647.286 von totalbeginner am 05.08.08 00:27:10Danke für den Link, Totalbeginner. Sind ja echt einige Perlen von Freibauer , aber auch von anderen dabei.
      Wobei ich da Freibauer schon unterstelle, daß er selber raus will und krampfhaft Börsen-Frischlinge reinjagen will. Einige Argumente sind ja völlig abstrus, teilweise sogar Verkaufsargumente, die er anderen Laien als Kaufgründe vorsetzt.:D
      Das ist halt das Problem bei zurecht illiquiden Werten: Man kommt kaum raus, wenn man nicht andere Dumme findet, weil nicht einmmal der Vorstand mehr Vertrauen in das Unternehmen hat und kauft. Insofern find ich das irre trommeln von Freibauer schon ok. sicher nicht fair, aber doch ok für uns.:)
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 14:43:19
      Beitrag Nr. 2.597 ()
      immer das gleiche...

      Glaubst du echt ich bin an paar tausend Stück Kleinorders interessiert?

      Das ist mir sowas von egal...
      Es ist eine Tttsache-das alle anderen Medienwerte wie
      emtv oder springer pro7 übel abgestürzt sind.
      auch so ein Müll wie Intershop-in dem Board sind 100 mal
      soviel Postings-obwohl die Firma kaum mehr Umsatz als AP macht.

      Also such die Pusher woanders-
      z. Bsp. in deinem Bekanntenkreis :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 15:03:46
      Beitrag Nr. 2.598 ()
      DGAP-Adhoc: Action Press Holding AG: BGH-Urteil - Nichtzulassungsbeschwerde

      Action Press Holding AG / Sonstiges

      05.08.2008

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
      DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

      Action Press Holding AG-

      Erfolg vor dem BGH in Sachen Nichtzulassungsbeschwerde:

      Wie die Gesellschaft bereits im Dezember 2007 mitteilte, wurden die
      Auseinandersetzungen mit einem ehemaligen Vorstandsmitglied durch einen
      Vergleich beendet. Ausgenommen blieben dabei lediglich die streitigen
      Ansprüche der Action Press Holding AG in Zusammenhang mit der privaten
      Nutzung der früheren firmeneigenen Immobilie in Frankfurt
      (Holzhausenstraße). Gegen die abweisende Entscheidung des OLG-Frankfurt am
      Main war noch eine Nichtzulassungsbeschwerde vor dem BGH anhängig.

      Wie der Gesellschaft am 01.08.2008 zugestellt wurde, hatte der BGH bereits
      mit Urteil vom 25. Juni 2008 entschieden, das für die Gesellschaft negative
      OLG-Urteil aufzuheben und die Sache zur neuen Verhandlung und Entscheidung
      zurückzuverweisen.

      Der BGH begründet seine Entscheidung damit, dass das Berufungsgericht keine
      eigenen Ermittlungen vorgenommen habe, welchen Preisabschlag der
      langjährige Mietvertrag beim Verkauf der Immobilie auf die Höhe des
      Verkaufspreises gehabt haben könnte. Die neu zu eröffnende Verhandlung soll
      dem Berufungsgericht zudem Gelegenheit geben, auch die Ansprüche auf
      Zahlung der Mietdifferenz und der Nebenkosten erneut zu prüfen. Die mit dem
      Verfahren geltend gemachten Schadensersatzansprüche der Gesellschaft
      belaufen sich auf über 1,8 Mio. Euro.

      Der Vorstand
      05.08.2008

      Wwas sind schon 1,8 Mio...
      vergleicht man sich bei 0,9 mio. wären das ja nur 10 cents pro Aktie...

      Was ich übrigens zu keinem Zeitpunkt bei meinen Analysen berücksichtigt habe.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 15:36:24
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.644.520 von BertRoker am 04.08.08 17:26:25Das hat doch nicht mit professionellem Anlageverhalten zu tun.

      Irrtum total. Genau das ist professionelle Anlage. Schau doch mal zu den Profis, die das Geld verwalten.

      Zugegebenermaßen ist es kurzfristig betrachtet nicht profitabel. Aber eben professionell.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 15:49:31
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      Wie profitabel das wird, werden wir noch sehen.

      In 2008 wird Action Press sicher zu den besten 5% aller Aktien gehören!
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 16:22:20
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.651.928 von Freibauer am 05.08.08 15:49:31Da kann man wohl von ausgehen. Die Aktien performt ja mit dem bisherigem Jahresverlauf alle Indizes - soweit man sie denn heranziehen mag - deutlich aus.

      Nur profitabel im Wortessinne ist es in diesem Zeitraum bisher auch nicht. Weniger Verlust ist immer noch kein Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 16:27:56
      Beitrag Nr. 2.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.651.928 von Freibauer am 05.08.08 15:49:31@Freibauer:
      Solltest Du vor neuen Prognosen nicht erstmal Deine alte Prognose für 2008 (Stichwort: Sektwette) verdauen!?

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/962362-1981-1990/…

      Bislang hast Du ja alle Etappen glatt verloren, aber so ist das eben im Leben eines Kontraindikators! :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 17:05:12
      Beitrag Nr. 2.603 ()
      Solange die Prognosen und Ergebnisse gut ausfallen,kann man das verkraften.

      Durch den crash bei xx-anderen Werten ist NIEMAND mehr bereit auch nur einen Euro zu investieren. Wenn es keine Übernahmeangebote wie bei computerlinks onvista oder epcos gab - war JEDER Aktienkursverlauf desaströs.
      Zugegeben sowenig Differenzierungsvermögen habe ich den Aktionären nicht zugetraut.

      Andererseits gib es so viele schlecht gemanagete Firmen, das 90% aller Aktien auf längere Sicht tatsächlich nichts taugen.

      Und die werden ihr HOCHS von 2006-2008 nie mehr sehen.
      Action Press sicher.
      Umsätze in 2008 waren mau--und wartet mal wenn die wieder anziehen...
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 18:32:11
      Beitrag Nr. 2.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.651.782 von Stoni_I am 05.08.08 15:36:24Dann definiere mal "Profi". Ein Profi ist für mich nicht, wer Fremd-Geld oder Fonds verwaltet, sein Grundgehalt plus Gratifikation bekommt.
      Professionelles Investieren ist doch wohl eher nach der üblichen Definition(bitte z.b. mal das Standardwerk "Market Wizards" von Schwager nachlesen): Kapitalerhalt oberste Maxime, dann Gewinnerziehlung.
      Und unter dem Aspekt liegt doch hier wohl Totalversagen vor.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 19:54:05
      Beitrag Nr. 2.605 ()
      ??

      Nur Gott macht beim Positionshandel nie Verluste..

      Aus dir spricht nur der daytrader der sich x-mal ausstoppen lässt-
      mit professioneller Vermögensverwaltung oder Geldmanagment hat das nichts zu tun...

      Oder glaubst du man kann immer beim Tiefstkurs einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 23:19:13
      Beitrag Nr. 2.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.654.409 von Freibauer am 05.08.08 19:54:05Klar kann man immer zu Tiefstkursen einsteigen. Bei manchen Papieren jeden Tag^^

      Ein Profi ist sicher jemand, der es schafft mit dem ES und AP Gewinne zu erzielen. Vielleicht gibt es ja einen solchen. Aber es wird wohl keiner sein, der hier im Thread schon einmal aufgetaucht ist ;o)
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 11:41:45
      Beitrag Nr. 2.607 ()
      Mal was Sachliches ;)

      Ist das der Grund für das Interesse in den letzten Tagen :confused::D



      GAP-Adhoc: Action Press Holding AG (deutsch)


      Action Press Holding AG: BGH-Urteil - Nichtzulassungsbeschwerde

      Action Press Holding AG / Sonstiges

      05.08.2008

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

      Action Press Holding AG-

      Erfolg vor dem BGH in Sachen Nichtzulassungsbeschwerde:

      Wie die Gesellschaft bereits im Dezember 2007 mitteilte, wurden die
      Auseinandersetzungen mit einem ehemaligen Vorstandsmitglied durch einen
      Vergleich beendet. Ausgenommen blieben dabei lediglich die streitigen
      Ansprüche der Action Press Holding AG in Zusammenhang mit der privaten
      Nutzung der früheren firmeneigenen Immobilie in Frankfurt
      (Holzhausenstraße). Gegen die abweisende Entscheidung des OLG-Frankfurt am
      Main war noch eine Nichtzulassungsbeschwerde vor dem BGH anhängig.

      Wie der Gesellschaft am 01.08.2008 zugestellt wurde, hatte der BGH bereits
      mit Urteil vom 25. Juni 2008 entschieden, das für die Gesellschaft negative
      OLG-Urteil aufzuheben und die Sache zur neuen Verhandlung und Entscheidung
      zurückzuverweisen.

      Der BGH begründet seine Entscheidung damit, dass das Berufungsgericht keine
      eigenen Ermittlungen vorgenommen habe, welchen Preisabschlag der
      langjährige Mietvertrag beim Verkauf der Immobilie auf die Höhe des
      Verkaufspreises gehabt haben könnte. Die neu zu eröffnende Verhandlung soll
      dem Berufungsgericht zudem Gelegenheit geben, auch die Ansprüche auf
      Zahlung der Mietdifferenz und der Nebenkosten erneut zu prüfen. Die mit dem
      Verfahren geltend gemachten Schadensersatzansprüche der Gesellschaft
      belaufen sich auf über 1,8 Mio. Euro.

      Der Vorstand
      05.08.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 11:43:29
      Beitrag Nr. 2.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.658.591 von gerd4 am 06.08.08 11:41:45...Aber was wird dann aus Hunzis Rente, wenn er verliert

      :confused::laugh::confused::D:eek:

      Der arme Hunzi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 12:36:31
      Beitrag Nr. 2.609 ()
      Wegen der Meldung kauft sicher keiner.
      Eine Zahlung wirds geben, nur die Höhe ist unklar.
      Aber nachdem diese Entscheidung bereits 3 Jahre gedauert hat.....

      Ansonsten sehe ich kein besonderes Interesse aktuell-
      Die Umsätze sind noch immer auf Mehrjahrestief...
      vor allem wenn man Turnaround und nahende HV sieht...

      Im Juli waren die niedrigsten Umsätze seit 2003.
      Und 2007 gabs etwa 10 Tage mit 75.000+
      2008 gar keinen....
      und seit 2 Monaten kein Tag mehr mit 20.000+

      Also Interesse sieht für mich anders aus....
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 13:09:58
      Beitrag Nr. 2.610 ()
      Ich hatte gedacht, das Spielchen von totalpenner und(?) betrock würde weiter gehen. Oder wenigstens würden die negativen Folgen der BHG-Entscheidung - für AP natürlich - aufgezeigt. Aber: NIX.
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 16:50:16
      Beitrag Nr. 2.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.861.655 von Freibauer am 25.12.07 11:12:38
      Was les ich da unter Freibauer?
      Ein Treffer nach dem anderen...
      Ich wiederhole: Der Mann glaubt definitiv nicht den Mist, den er verzapft. Laßt euch nicht ins Bockshorn jagen. So schlecht kann NIEMAND liegen. Dasselbe gilt für den Effektenspiegel thread. Der will nur andere Blöde hereinlocken, weil er selbst eine totale Schieflage hat und nicht rauskommt.
      :laugh:
      Im januar über 1
      im febraur über 1,05
      im märz über 1,25
      im april über 1,33
      Im sommer 1,50---

      Und 609710 wird bald engültig diesen threat verlassen....

      Schönes 2008 wünsche ich allen Aktienfreunden!
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 16:55:18
      Beitrag Nr. 2.612 ()
      jaja seh dir lieber die Halbjahreszahlen an die bald rauskommen-

      hab unterschätzt das nur gepushte Aktien in Deutschland laufen.
      Und mein Draht zu f... oder foc oder actioä ist leider nicht so toll.

      Hohe Gewinne brauchen ihre Zeit--
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 22:30:12
      Beitrag Nr. 2.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.659.134 von Freibauer am 06.08.08 12:36:31Ansonsten sehe ich kein besonderes Interesse aktuell

      Also ich sehe nur Käufe aus dem ask, aber wenn das für Dich kein Interesse ist...

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 22:43:48
      Beitrag Nr. 2.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.661.671 von BertRoker am 06.08.08 16:50:16Hallo,

      was geht Dich meine Wette mit "Freibauer" an?

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 00:49:20
      Beitrag Nr. 2.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.665.033 von Dagobert Bull am 06.08.08 22:43:48Für mich ein weiterer Beweis, daß er seinen Pseudoargumente nicht wirklich ernst nimmt. Man kann doch nicht Woche für Woche, Monat für Monat wortreich eine Fehlprognose(der EFS-Thread ist ja geradezu ein Spiegelbild) nach der anderen abliefern und sich dann weiter ständig unverfroren bei jedem neuen Tief bei mit "Kaufargumenten" melden auf der Suche nach frischem Rookie-Geld.
      Der Mann will rausrausraus. :):laugh:
      Ich verurteile das nicht, wohlgemerkt. Jeder ist sich selbst der nächste und liefert dann notfalls andere ans Messer. So läuft das doch an der Börse seit Jahrhunderten.
      Wie Prior sagte: Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer.:p
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 01:21:54
      Beitrag Nr. 2.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.665.033 von Dagobert Bull am 06.08.08 22:43:48Lest mal, was Herr Hunzinger rausmailt, wenn man ihn nach dem BGH-Kram anfragt (also Kursziel 60 CENT:laugh::

      "Sehr geehrte Damen und Herren,
      zur Mitteilung meiner Nachfolger vom 5. August 2008 lesen Sie bitte:
      - Bolko Hoffmann versäumte es, mir das Haus zu einem besseren Preis zu verkaufen (meine und seine Steuerberaterin, die noch immer sowohl für mich als auch für die Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG tätig ist, bestätigte ihm, daß ich dazu bereit und in der Lage war),
      - Bolko Hoffmann unterließ es, einen Besserungsschein mit seinem Hauskäufer zu vereinbaren,
      - Bolko Hoffmann sprach vom "Notverkauf". Tatsache ist, daß er mich mit seinen kranken Angriffen dahin trieb, daß ich 2003 sämtliche Aktien der kerngesunden Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG verkaufte, kein eigenes Geld mehr für die AG in die Hand nahm, zudem standen wir ja unter seinem (und Effecten-Spiegel AG) Patronat bei der Sparkasse Düsseldorf,
      - Bolko Hoffmann machte eine Due Diligence vor dem Kauf der Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG und war über alle Verträge informiert (er machte sogar erfolgreich ein Übernahmeangebot)
      - das Haus Holzhausenstraße entwickelten meine Frau und ich privat, verkauften es an die Firma, weil die Emissionsbanken zum Börsengang 1998 das Haus in der Bilanz haben wollten - ohne Aufgeld für die damit verbundene Umnutzung des Vorgängergebäudes (was uns privat sicher 500.000 € kostete, denn aus allen Büros mußten Wohnungen werden,
      - täglich und oftmals abends erfolgten Bewirtungen aus unserer Küche für den Betrieb und der Gästetrakt war fast ohne Unterbrechung von Mitarbeitern, Messebesuchern und Gästen belegt (weshalb der Aufsichtsrat genehmigte, daß ich für diese Beeinträchtigung entsprechend weniger "Miete" zu zahlen hatte, was selbstverständlich bei den Abschlußprüfern und beim Fiskus nicht zu Kritik führte),
      - der vom Gericht bestellte Sachverständige ermittelte die Wohnfläche deutlich geringer als die Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG nach meiner Kündigung,
      - etc.
      Freundliche Grüße, Moritz Hunzinger"
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 08:08:38
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.665.645 von 609710 am 07.08.08 01:21:54Ein verzweifelter Schrei aus dem Exil- aber der Name ist verbrannt und Rente gibt es für Gollum erst in 16 Jahren. Aus diesen Ausführungen erkennt man eindeutig, wie krank so ein Exil macht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 08:20:12
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.665.902 von Dagobert Bull am 07.08.08 08:08:38Dein kümmerliches Dasein ist Deinen Postings zu entnehmen, Du Börsenfachmann-im-Miniformat :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 08:32:04
      Beitrag Nr. 2.619 ()
      :laugh::laugh::laugh:...zwei die sich gefunden haben :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 08:41:05
      Beitrag Nr. 2.620 ()
      Schreib doch über die Holzhausenstrasse was du willst :lick::lick:

      Natürlich waren die TÖCHTER INFAS und AP Photo auch 2003
      KERNGESUND-was auch mein DAUERKAUFARGUMENT auch jetzt noch ist!

      Aber das gabs ja einen Sehr TEUREN Vorstand
      und auch einen Teuren Geschäftsführer bei Photo.

      Und vor allem eine Hobby-PR Abteilung.
      Die musste danach VOLL abgeschrieben werden.

      UND WO IST JETZT HUNZINGER PR geblieben????

      Photo und INFAS erzielen HEUTE weiter schöne Umsätze und Gewinne.
      Und WARUM gibts keine Hunzinger PR mehr?
      Warum hat der Hunziger nicht diese GMBH Sparte aus der Holding zurückgekauft? Geld hatte er doch aus dem Aktienverkauf genug!

      Richtig! - WEIL SIE Nahezu nichts wert war.

      Fazit:

      Der Efs hat zwei gesunde Firmen Infas/Photo, eine hochverschuldete Holding und ein krass überbezahltes Relikt aus der NeuenMarkt Zeit übernommen. Dazu eine überflüssige Immobilie.
      Zusätzlich wurden 2 Kapitalerhöhungen durchgeführt um Bilanzprobleme zu verhindern.

      Der gesunde Kern blieb und ist bei deutlich niedrigeren Personalkosten - ein fast getilgten Verschuldung besser als jemals aufgestellt.

      Für den Effektenspiegel war das bisher KEIN Geschäft.
      Für die Aktionäre und die Tochtergesellschaften war das
      zu 100% das BESTE.
      Für Herrn Hunziger war der Verkauf zu 1,20 - 1,30 auch das Beste was ihm passieren konnte...

      Vor allem wenn er intelligent genug gewesen wäre sich bei Kursen unter 1, 4 Jahre später wieder zu beteiligen....aber dem gehst ja nicht ums Geld - sondern ums RECHTBEHALTEN--
      Warum ein PR MANN sich so verirren kann? Niemand versteht es...
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 11:12:20
      Beitrag Nr. 2.621 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      das Geld H. für "" seine "" AP bekommen hat .. kann auch schnell wieder auf anderen Baustellen verbraten worden sein .... seine Möglichkeiten sieht man ja wo es event. dann doch finaz.langen könnten ...bei 0,6 € halt ...:laugh::laugh:

      Aber ..vielleicht bekommt Herr H. ja bald ein anständiges Beraterhonorar von den brennenden Seychellen ......und er erhöht auf 0,61 € , gell Herr H.:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 17:40:12
      Beitrag Nr. 2.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.667.658 von cure am 07.08.08 11:12:20Meines Wissens nach war Herr Moritz Hunzinger noch nie auf den Seychellen, sein Zwillingsbruder Max, der Geschäftsführer in unserer Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG ist, ist allerdings der Konsul der Seychellen.

      Und: Herr Moritz hunzinger hat seine Kraft bis 2004 voll auf die Foto-Sparte action press hier in Hambburg sowie um die AG-Holding konzentriert; die PR-Sparte managten die Leute doch in Frankfurt. Macht euch doch schlau, bevor ihr Mist schreibt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 22:51:14
      Beitrag Nr. 2.623 ()
      Geht das schon wieder los mit der Zankerei?

      Make love - not war. Peace. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 10:23:19
      Beitrag Nr. 2.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.673.297 von 609710 am 07.08.08 17:40:12ERST hast Du das geschrieben 609710!!
      - das Haus Holzhausenstraße entwickelten meine Frau und ich privat, verkauften es an die Firma, weil die Emissionsbanken zum Börsengang 1998 das Haus in der Bilanz haben wollten - ohne Aufgeld für die damit verbundene Umnutzung des Vorgängergebäudes (was uns privat sicher 500.000 € kostete, denn aus allen Büros mußten Wohnungen werden,
      - täglich und oftmals abends erfolgten Bewirtungen aus unserer Küche für den Betrieb und der Gästetrakt war fast ohne Unterbrechung von Mitarbeitern, Messebesuchern und Gästen belegt (weshalb der Aufsichtsrat genehmigte, daß ich für diese Beeinträchtigung entsprechend weniger "Miete" zu zahlen hatte, was selbstverständlich bei den Abschlußprüfern und beim Fiskus nicht zu Kritik führte),
      - der vom Gericht bestellte Sachverständige ermittelte die Wohnfläche deutlich geringer als die Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG nach meiner Kündigung,
      - etc.
      Freundliche Grüße, Moritz Hunzinger "


      UND DANN das!
      Und: Herr Moritz hunzinger hat seine Kraft bis 2004 voll auf die Foto-Sparte action press hier in Hamburg sowie um die AG-Holding konzentriert; die PR-Sparte managten die Leute doch in Frankfurt. Macht euch doch schlau, bevor ihr Mist schreibt.



      Also was ist nun WAHR--
      Hat er Hunzinger das Haus bewohnt und ist dann dauernd nach Hamburg gejettet um seine ganze Kraft bei photo zu investieren?
      Und die Emissionsbanken wollten das Haus in der Bilanz haben??
      Selten so gelacht...
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 09:50:15
      Beitrag Nr. 2.625 ()
      Hallo zusammen,

      noch knapp zwei Wochen bis zur Hauptversammlung in Düsseldorf. Gibt es Board-Teilnehmer die vor vor Ort sein werden?

      Außerdem erwarte ich zwei Sekt-Lieferungen der besseren Sorte.:lick::lick:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 10:55:48
      Beitrag Nr. 2.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.697.325 von Dagobert Bull am 11.08.08 09:50:15Gibt es Board-Teilnehmer die vor vor Ort sein werden?

      Leider kann ich nicht nach Düsseldorf kommen. Ich hoffe aber auf eine sachliche Berichterstattung von Dir, wie wir es von Dir gewohnt sind :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 15:25:30
      Beitrag Nr. 2.627 ()
      DGAP-Adhoc: Action Press Holding AG: Umsatz- und Ergebnissteigerung im ersten
      Halbjahr 2008

      Action Press Holding AG / Halbjahresergebnis

      15.08.2008

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
      DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

      Action Press Holding AG:

      Umsatz- und Ergebnissteigerung im ersten Halbjahr 2008

      Die im Geregelten Markt notierte Action Press Holding AG mit Sitz in
      Düsseldorf konnte im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2008 einen
      Konzernumsatz nach IFRS in Höhe von 9,4 Mio. EUR erzielen (Vorjahr: 8,7 Mio.
      EUR).

      Gleichzeitig konnte der Konzerngewinn nach IFRS im
      Vorjahresvergleichszeitraum von 126 TEUR auf 472 TEUR mehr als verdreifacht
      werden. Bereits im ersten Halbjahr 2008 wurde somit das Ergebnis des
      gesamten Geschäftsjahres 2007 erwirtschaftet.

      Insbesondere der Kerngeschäftsbereich Infas konnte dabei den Umsatz von 3,3
      Mio. EUR auf 4,8 Mio. EUR verbessern.

      Mit diesen Zahlen setzt die Action Press Holding AG ihre kontinuierliche
      Umsatz- und Ergebnissteigerung unvermindert fort.

      Düsseldorf, 15.08.2008

      Action Press Holding AG

      - Der Vorstand -

      Der vollständige Halbjahresbericht 2008 wird auf der Website des
      Unternehmens unter www.actionpressholdingag.de zur Verfügung gestellt.
      15.08.2008
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 15:32:43
      Beitrag Nr. 2.628 ()
      super Zahlen .... mal schaun was da gehen wird wenn sich das rumspricht ...... sollte man mal über Springer mit Flugblättern abwerfen.....vielleicht kommens dann auf nette Ideen ..:D:D

      MH ..das wird nix ...zuspäääät zuspääät .:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 17:06:14
      Beitrag Nr. 2.629 ()
      Ganz doof hochgerechnet: 472.000 * 2 --> knapp 950.000 Euro Gesamtgewinn für's Jahr.

      Umgelegt auf 9 Mio Aktien --> KGV knapp 10.

      Schade, dass man jetzt nicht weiss, wie viel davon operativ ist und wie viel davon auf die Einigung mit Hunzinger zurück geht. Obwohl, das sogar noch egal wäe, Hauptsache die Ursache sind keine Einmaleffekte.

      Trotzdem: Aus Bewertungssicht könnte die Aktie spannend sein.

      Hab eine Order aufgegeben mit knappen Limit allerdings. Wenn sie nicht aufgeht, hab ich halt pech gehabt ...

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 17:38:52
      Beitrag Nr. 2.630 ()
      Wie ich schon oft genug sagte:
      Kurs ist ein Witz--

      Infas steht mit lächerlichen Werten in der Bilanz-
      wie das manchmal ist bei Beteiligungsgesellschaften.

      Abschreibungsmöglichkeiten sind nirgends mehr vorhanden..
      Es ist bereits alles erledigt.
      (Z.B. die ProzessForderung gegen Hunziger ist mit 0 bilanziert...
      Was natürlich nicht anders möglich ist!)
      Die Börse bewertet das mit null.

      Ob der ausgewiesene Gewinn dann 10 oder 15 cents pro Aktie ist, ist da weniger wichtig....

      Bei soviel schlechten börsennotierten Unternehmen, die nur ganz kurzfristig ihre ausgewiesenen Gewinne maximiert haben.

      Ist Action Press ein leuchtendes Beispiel, wie man langfristig saniert und Werte aufbaut.

      Schade das der Markt so blind dafür ist.

      Braucht halt viel Geduld....:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.08.08 00:29:34
      Beitrag Nr. 2.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.738.625 von Freibauer am 15.08.08 17:38:52HV - Ich nehme teil. Meine Chefs in Hamburg haben mir freigegeben :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.08.08 22:28:16
      Beitrag Nr. 2.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.738.625 von Freibauer am 15.08.08 17:38:52Nein, ichw age zu widersprechen ;-)

      Schade ist es nicht, dass die Börse so doof ist, die Unterbewertung von AP nicht zu erkennen, sondern dass AP sich nicht eine Sekunde Mühe gibt, das zu ändern.

      Am Anfang des Jahres wird von einem stabilen Ergebnis geschwafelt und jetzt kommt eine Verdreifachung. Auch wenn die Überraschung jetzt in die "richtige" Richtung ging, erwarte ich, dass das in die andere Richtung genauso schlecht kommuniziert wird.

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 07:02:08
      Beitrag Nr. 2.633 ()
      Am Anfang des Jahres wird von einem stabilen Ergebnis geschwafelt und jetzt kommt eine Verdreifachung.

      Besser als umgekehrt ..oder :cool:... zudem ...bald HV .. vor 2 Jahren gab"s da einen 50 % Anstieg ... und da waren die Zahlen vielviel schlechter .. die Probleme zw. den Hähnen Bolko/Moritz am brennen ...

      Abwarten :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 09:29:40
      Beitrag Nr. 2.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.745.492 von egghat am 17.08.08 22:28:16Gratuliere du zeigst wie immer, das du Berichte nicht liest und auch nicht was ich mehrfach geschrieben habe...

      Diese "Gewinnverdreifachung" ist keine Überraschung.
      Im Vorjahreshalbjahr wurden 450.000 Euro zurückgestellt.

      Nur deshalb fiel H1 07 so schwach aus...

      Das ändert aber nichts daran, das für 2008 mindestens eine Gewinnverdoppelung auf >11 Cents eintreten sollte.

      Und für 2009 vom Vorstand ein weiterer Gewinnanstieg angekündigt wurde.

      Das nur in den ersten Minuten ein Umsatz-Kursanstieg zustande kam, spricht Bände über den deutschen Aktienmarkt.
      paar Trader drücken aufs Knöpfchen und das wars...

      Sehr günstige Bewertung, super Aussichten , konservative Bilanzierung, eingehaltenen Prognosen....

      Klar hätte das 2005-2007 zu einem grossen Kurssprung geführt...
      Aber jetzt sind Aktien ja angeblich total out....
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 10:40:39
      Beitrag Nr. 2.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.746.492 von Freibauer am 18.08.08 09:29:40Wer eine solche Adhoc an einem Freitag Nachmittag und noch dazu an Maria Himmelfahrt (Feiertag in einigen Bundesländern) herausgibt, der will nicht, dass der Markt Nachrichten zur Kenntnis nimmt... Fügt sich aber gut in das Gesamtbild.

      @Dagobert: Ich habe Dich nicht vergessen. Ich war längere Zeit im Krankenhaus. Deshalb die Verzögerung.
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 10:50:54
      Beitrag Nr. 2.636 ()
      Es ist doch Schnuppe, wann berichtet wird.

      Die Entwicklung läuft nach Plan.
      Und jeden Monat erhöht sich der Unternehmenswert um mehr als einen
      Cent.
      Aber das spiegelt sich nicht im Kurs wieder...
      Letztlich kaum verständlich,warum 2005/2006 > 1,20 bezahlt wurden
      als die 20 Cents, die zuletzt verdient wurden, noch nicht im Sack waren...und jetzt selbst hohe Steigerungen kein Interesse wecken.

      So ist wohl Börse...
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 10:53:08
      Beitrag Nr. 2.637 ()
      Letztlich kaum verständlich,warum 2005/2006 > 1,20 bezahlt wurden
      als die 20 Cents, die zuletzt verdient wurden, noch nicht im Sack waren


      Neene Freibur ( der mit den 120 Jahren Börsenerfahrung ) ... die ist bis 1,60 gelaufen ...:D
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 11:30:50
      Beitrag Nr. 2.638 ()
      Kennst du dieses Zeichen?

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      Intärnätgenäration
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 22:34:21
      Beitrag Nr. 2.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.746.492 von Freibauer am 18.08.08 09:29:40Also ist jetzt das 1. Halbjahr 2008 schlechter als das erste Halbjahr 2007?!?

      bye egghat
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 05:54:42
      Beitrag Nr. 2.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.754.575 von egghat am 18.08.08 22:34:21So ist es. Die Zahlen sind nicht schlecht aber eben schlechter als im 1. Vorjahreshalbjahr. Da hat Freibauer recht.
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 08:28:37
      Beitrag Nr. 2.641 ()
      Unfug...
      Natürlich sind die Zahlen besser als 2007.
      DENN DIE AUFTRAGSLAGE ist das wichtigste!

      Und der Umsatzanstieg in der AG, trotz MIT Umsatzeinbruch
      sind dafür massgeblich. Den an MIT ist die AG nur mit 53% beteiligt
      und die Erträge sind auch nicht besonders gut.

      Auch wurde viel Geld in neues Personal bei Infas investiert...
      Und bekanntlich wird in D ja nicht für paar Monate eingestellt--
      Ergo dürfen wir uns auf weiter deutlich steigende Umsätze freuen...
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 09:38:45
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.758.035 von Freibauer am 19.08.08 08:28:37Hallo,

      am Freitag ist die Hauptversammlung.

      Ich freue mich auf die Post-Lieferung von 5 Flaschen Sekt der besseren Sorte.:lick:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 22:09:45
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.758.035 von Freibauer am 19.08.08 08:28:37Wenn im ersten Halbjahr 2007 etwa 450.000 außergewöhnliche Belastung im Ergebnis steckte und das Halbjahresergebnis bei 126.000 lag, war das Ergebnis vor außerordentlichen Belastungen 576.000.

      Wenn das Ergebnis im ersten Halbjahr (vor und nach außerordentlichen Belastungen) jetzt 472.000 beträgt, ist das schon schlechter als im Vorjahr.

      Verstehst du was ich sage? Ich verstehe auf jeden Fall nicht, wenn du einmal sagst, dass das Vorjahresergebnis belastet war und einmal irgendwie so rechnest, als wäre das nicht so gewesen. Ich bin (wie so oft bei deinen Aussagen) verwirrt.

      bye egghat
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 09:14:20
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      0,90 ist weggeräumt ... jetzt schnell auf die 1 .. und dann ..:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 09:49:40
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.770.982 von egghat am 19.08.08 22:09:45Wie schon gesagt:

      Das Halbjahresergebnis 2008 war gut - aber KEINE Überaschung.
      Schon 2007 wären 11 Cents verdient worden, ohne den Prozess.

      Bei etwa gleichbleibenden Rahmenbedingungen wird dann Gewinn
      2008 13 Cents betragen und jedes Jahr 1 cent mehr ....

      Also 2010--sind dann bereits 42 Cents verdient (13-14-15) und Abschreibungen
      Fehlanzeige....

      Und Dividenden in Höhe von 5 cents---den wie auch schon xmal gesagt-
      Infas und Photo haben immer schön ihre 10-13 cents verdient
      2002-2003 2004 2005 2006 usw....

      Letztlich haben wir ideale Aktie für die Abgeltungssteuer-
      Ruhiges konservatives Wachstum sehr wenig Risiko.
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 11:14:41
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      So, vermute, daß AP sich mal richtig in Bewegung setzen wird nach oben, wenn endlich auch Fonds in die Aktie einsteigen nach den Zahlen.
      Versuche mal , zuzukaufen
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 11:43:18
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      blabla

      Die Aktie ist viel zu klein für Fonds!

      Ich nehme mal an, der Effektenspiegel kauft etwas zu---und die Kleinspekulanten, die mit 5 Cents Gewinn zufrieden sind geben ab.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 13:05:08
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      Ich schätze einfach, der ES hat in der heutigen Ausgabe die Nachricht drin und heute kaufen die Abonnenten, morgen die anderen und dann muss man mal sehen, ob sich der Kurs auf dem neuen Niveau (das dann hoffentlich erreicht wurde) halten kann ...

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 13:11:23
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      ---ES wird mit 3,7 Mio Stimmrechten und noch mehreren 10000 Stimmen von Kleinaktionären auf der HV vertreten sein --

      Tick Tack:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 13:12:20
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.773.473 von Freibauer am 20.08.08 09:49:40Du redest wieder gleichzeitig von mehreren Sachen, die nicht zusammen passen ...

      2007 (ordentlich): 11 Cent (nach deinen Aussagen)
      2008: 5 Cent

      Und dann immer ein Cent mehr. Ich sehe da jetzt aber 6 Cent weniger ...

      Allerdings kann ich nicht einmal deine Behauptung verifizieren, dass das Vorjahr durch einen außerordentlichen Verlust belastet gewesen ist. Ich habe den Halbjahresbericht gelesen (2007 und 2008) und kann dir irgendwie nicht folgen ...

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 13:46:00
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.775.766 von egghat am 20.08.08 13:05:08Ich schätze einfach, der ES hat in der heutigen Ausgabe die Nachricht drin ...

      Richtig. DIE Nachricht ist tatsächlich heute drin. :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 14:10:57
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.775.835 von egghat am 20.08.08 13:12:201) Der ausserordentliche Verlust ist durch letztmalige Zahlung an Hunziger als ex-Geschäftsführer Photo bedingt.Und Prozesskosten letztmalig.

      Zahlung floss im h2/2007--zurückgestellt dafür wurde aber schon in
      h1/2007!

      2) 2008 1.Halbjahr 5,5 Cents 2.Halbjahr ca 6,5 - 7,5 Cents

      Begründung für 2. Halbjahr

      MIT: Verlust wird ausgeglichen
      Photo: mit Sonderertrag durch Olympiade-
      Infas+photo weiter guter Auftragsbestand-
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 14:14:09
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.776.228 von Stoni_I am 20.08.08 13:46:00Ich schätze einfach, der ES hat in der heutigen Ausgabe die Nachricht drin ...

      Richtig. DIE Nachricht ist tatsächlich heute drin



      ---ES wird mit 3,7 Mio Stimmrechten und noch mehreren 10000 Stimmen von Kleinaktionären auf der HV vertreten sein --



      es könnt spannend werden :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 14:30:40
      Beitrag Nr. 2.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.776.645 von Freibauer am 20.08.08 14:10:57Aber dann müsset ich über die Rückstellung im 1. Hj doch was finden. Im Hj-Bericht finde ich nichts.

      Und wenn das der Grund war, warum nicht 11 (wie du sagst) sondern nur 1 Cent Gewinn je Aktie ausgewiesen wurden, war das erste Hj 2008 operativ doch schwächer als das 1. Hj 2007.

      Und noch eine Zusatzfrage:

      Hast du eine Erklärung, warum der Cashflow so massiv ins Negative abgesackt ist? Macht mich irgendwie skeptisch ...

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 15:15:29
      Beitrag Nr. 2.655 ()
      Aber dann müsset ich über die Rückstellung im 1. Hj doch was finden. Im Hj-Bericht finde ich nichts.
      Im Halbjahresbericht 2007 schon
      Und wenn das der Grund war, warum nicht 11 (wie du sagst) sondern nur 1 Cent Gewinn je Aktie ausgewiesen wurden, war das erste Hj 2008 operativ doch schwächer als das 1. Hj 2007.

      11 cents für das GESAMTJAHR 2007
      Und noch eine Zusatzfrage:

      Hast du eine Erklärung, warum der Cashflow so massiv ins Negative abgesackt ist? Macht mich irgendwie skeptisch ...

      Das ist die Holding Bilanzierung-

      Infas hat Schulden um ca 900.000 reduziert - Auftrag dazu wurde abgerechnet. Auftragsgebundene Liquidität reduziert
      (Die liquiden Mittel reduzierten sich von 4,7 Mio. € zum 31.12.2007 auf 3,8 Mio. € zum 30. Juni
      2008 und beinhalten auch auftragsgebundene Bankguthaben).

      (Verpfl aus Aufträ in Bearbei 2.497.602(2008) 3.231.389(2009)
      Und das sank auch um den ähnlichen Betrag......

      (Die langfristigen und kurzfristigen Schulden konnten im Vergleich zum 31.12.2007 um 0,9 Mio. €
      reduziert werden und betragen somit 7,9 Mio. € (Vorjahr: 8,8 Mio. €).
      Also ist theoretisch Liquidität abgeflossen.


      Was zählt, ist aber der Auftragsbestand.
      und da ist interessant-das die Anzahlungen von 86t auf 248t gestiegen sind.

      Mehr Aufklärung erwarte ich von der HV-
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 15:22:51
      Beitrag Nr. 2.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.776.699 von cure am 20.08.08 14:14:09Hallo,

      ich vertrete meine Stimmrechte selbst und spekuliere auf gute Nachrichten.:eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 15:41:53
      Beitrag Nr. 2.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.777.869 von Dagobert Bull am 20.08.08 15:22:51ich auch :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 16:34:22
      Beitrag Nr. 2.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.778.263 von cure am 20.08.08 15:41:53


      ... und ich bin auch diesmal wieder dabei ....
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 14:11:20
      Beitrag Nr. 2.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.777.741 von Freibauer am 20.08.08 15:15:29Ich sehe eine einfache Bilanzverkürzung: 900.000 weniger Liquidität und dafür 900.000 weniger Schulden. Soweit in Ordnung. Aber das senkt doch nicht den Cashflow, oder?!?

      Bye egghat
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 15:17:49
      Beitrag Nr. 2.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.795.351 von egghat am 21.08.08 14:11:20Doch natürlich. Es senkt den Cashflow, weil Geld abfließt. Auch wenn dieRückzahlung von Schulden natürlich ergebnisneutral ist.
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 15:27:26
      Beitrag Nr. 2.661 ()
      Angenommen der Schuldenstand wäre gleich geblieben, dann wäre cashflow +900.000 gewesen.

      Was zählt ist, ob für den abgerechneten Aufrag ein Neuer kommt-
      Also die absehbaren Umsätze des H2 und 2009.

      Sowas wird nicht verbucht.

      Die Verkürzung der Bilanz ist zwangsläufig bei auslaufen eines Auftrages...
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 07:07:52
      Beitrag Nr. 2.662 ()
      Hallo zusammen,

      auf gehts nach Düsseldorf zur Hauptversammlung.

      Besonders gespannt bin ich auf den Auftritt von "Exil-Gollum" aus dem Rapunzelwald.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 17:51:21
      Beitrag Nr. 2.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.804.762 von Dagobert Bull am 22.08.08 07:07:52
      War wieder interessant, diese HV. Aber weshalb waren nur so wenig Teilnehmer dabei, die gerade mal 4,9 Mio Aktien vertraten.

      Mit einer Rede von MW hätte ich nicht gerechnet. Das hat mich überrascht.

      Bin schon auf die Nach-Gürmen-Zeit gespannt. Gürmen verlängert tatsächlich nicht.

      Und jetzt auf nach Hause! Ist noch eine weite Fahrt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 18:22:56
      Beitrag Nr. 2.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.815.165 von Klaus1112 am 22.08.08 17:51:21Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, was denn interessant war ...

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 20:24:30
      Beitrag Nr. 2.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.815.755 von egghat am 22.08.08 18:22:56Gäääääähn, weniger als die Hälfte Anwesende als im letzten Jahr, es war von einer möglichen Dividende 2009 die Rede, und das Catering war eher dürftig, "Exil-Gollum" aus dem Rapunzelwald war wohl nicht anwesend, dafür ein Fan vom bvb mit schwarz gelbem T-Shirt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 22:54:10
      Beitrag Nr. 2.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.815.165 von Klaus1112 am 22.08.08 17:51:21Gürmen verlängert tatsächlich nicht.

      Eine Vermutung in diese Richtung, hatte ich bereits vor einiger Zeit geäußert. Asche auf mein Haupt :D

      Gab es nicht einmal eine Andeutung für einen Börsengang von Infas? Das wäre sehr enttäuschend für mich... :(
      Avatar
      schrieb am 23.08.08 11:54:38
      Beitrag Nr. 2.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.819.214 von gerd4 am 22.08.08 22:54:10Hallo gerd,

      die Action Press HV bot, abgesehen davon, dass sie großen Teilen wohl langweilig war, ein Bild der Unfähigkeit von Verwaltung und beratenden Juristen.

      Aber was soll man anders erwarten, wenn Aufsichtsräte aus der Dunstkreis der EFS AG stammen? :eek:

      In der Tagesordnung sollte tatsächlich darüber abgestimmt werden, dass eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen möglich wäre, bei der die Aktionäre nicht ausgeschlossen wären. :laugh:
      Erst nachdem ein Aktionär ( Herr Lothar Marc -Schreibweise unklar-) darauf aufmerksam machte, dass dies eigentlich unmöglich sei, gab der Notar (übrigens der gleiche Notar von der EFS HV :laugh: ) der Verwaltung den Ratschlag diesen Tagesordnungspunkt zurückzuziehen, was man dann auch tat.:laugh:

      Herr Lothar Marc stellte übrigens etliche Fragen, die er bereits Monate vorher der Verwaltung schriftlich eingereicht hatte. Er Vertrat rund 140.000 Aktien. -Vermutlich aus Sicht der Verwaltung ein nicht so gern gesehener HV-Besucher und Fragesteller- ;)

      Ein weiterer Punkt der Lächerlichkeit bot die HV, als bemerkt wurde, dass der Tagesordnungspunkt Festsetzung der Aufsichtsratsvergütung von der Verwaltung vergessen worden war. :laugh::laugh:
      Der AR-Vorsitzende meinte man könnte dies heilen, indem ein Aktionär per Antrag die Aufsichtsratvergütung auf die Tagesordnung setzen würde. Es fand sich aber kein Aktionär, der einen solchen Vorschlag machte, im Saal (obwohl die EFS-Clique Meinke + Weibmann unter den Aktionären vertreten waren).
      Deshalb gibt es dieses Jahr kein AR-Vergütung!:D Der AR-Vorsitzende bemerkte, man könne dafür vielleicht nächstes Jahr die doppelte AR-Vergütung erhalten.:eek: Mal sehen, vermutlich wird Frau Weidtmann ihm diesen Wunsch nächstes Jahr erfüllen. Schließlich ist zu vermuten, dass der ehrenwerte AR-Vorsitzende, ihr im Gegenzug auch nicht so dolle auf Finger schaut und sie in der EFS AG ihr Unwesen treiben lässt.:laugh: -natürlich nur die Vermutung eines Kleinaktionärs- ;)

      Für die Wahl des Wirtschaftsprüfer (der gleiche wie bei der EFS AG, wie sollte es auch anders sein? :eek: :laugh: ) wäre es übrigens ohne die Stimmen von Frau Weidtmann sehr knapp geworden. Ohne ihre Stimmpakete waren 1,12 Mio Stimmen bei der Abstimmung im Saal und der Wirtschaftsprüfer erhielt 0,464 Mio Nein-Stimmen. Also ohne Frau Weidtmann, Hr. Meinke (der vermutlich privat einige Stimmen hielt) bzw und oder vielleicht Freibauers Stimmpakete hätte es für die Wahl zum Wirtschaftsprüfers eventuell nicht gereicht. :eek:

      Aber eine lächerliche HV, wäre keine lächerliche HV wenn sich am Ende nicht noch ein Kleinaktionär finden würde, mit, sagen wir mal einem „amüsanten“ Beitrag. So meldete sich ein sehr junger Kleinaktionär und lobte die Verwaltung bis zum geht nicht mehr. Er meinte in seinem Beitrag –sinngemäß- man könne von der AG auch nicht so viel erwarten, wie von einem DAX-Unternehmen, da es sich bei der Action Press AG um einen Freiverkehrswert handele! Und hier kommt der Hammer: Dazu erhielt er keinen Widerspruch von der Verwaltung. Entweder war die Verwaltung am Träumen und schon im Feierabend, oder die Herrschaften wissen selber nicht, dass die Action Press eben nicht an allen Börsen als Freiverkehrswert gilt.:laugh::laugh: Man erinnere nur an das Pflichtangebot der EFS AG, welches es nicht hätte geben müssen, wenn die AP ein Freiverkehrswert gewesen wäre!

      Bleibt zum Schluss, nur gut dass auch bei dieser HV Bild- und Tonübertragungen verboten wurden, sonst (um es mal mit den Worten des alten Hoffmann auszudrücken) hätte es wohl in der Börsenwelt „schallendes Gelächter“ über diese HV gegeben.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.08 12:05:16
      Beitrag Nr. 2.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.824.444 von _S_ am 23.08.08 11:54:38kleine Berichtigung:

      -ich schrieb ein Aktionär (Lothar Marc)

      -> richtig ist: Herr Marc war gar kein Aktionär, sonder vertrat 140.000 fremde Aktien!
      Avatar
      schrieb am 23.08.08 14:24:17
      Beitrag Nr. 2.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.824.444 von _S_ am 23.08.08 11:54:38Hallo,

      wenn Du schon so toll alles Negative berichtest solltest Du aber auch ausführen WARUM der Wirtschaftsprüfer soviele Nein-Stimmen bekam - nicht weil er auch der Prüfer der Effecten-Spiegel AG ist SONDERN weil er nicht persönlich anwesend war.

      Das operative Geschäft der Gesellschaft entwickelt sich weiter positiv und die Verwaltung geht auch im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres von einer Umsatz-und Ergebnissteigerung aus.

      Ich war das erste Mal dabei und Herr Smid hat mich voll überzeugt, Herr Gürmen ist nicht so mein Fall.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 23.08.08 14:25:26
      Beitrag Nr. 2.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.824.444 von _S_ am 23.08.08 11:54:38@ _S_ vielen Dank für die Infos :lick:

      In der Tagesordnung sollte tatsächlich darüber abgestimmt werden, dass eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen möglich wäre, bei der die Aktionäre nicht ausgeschlossen wären.

      Ist schon ein Hammer :laugh::laugh::laugh:

      Aber wurde etwas dazu gesagt, welchen Sinn und Zweck das Ganze gehabt haben sollte :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.08.08 14:27:07
      Beitrag Nr. 2.671 ()
      Danke für den Bericht. Wenn ich mir das ansehe habe ich Angstschweiss auf der Stirne wie es weitergehen soll:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.08 14:27:59
      Beitrag Nr. 2.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.825.726 von gerd4 am 23.08.08 14:25:26Aber wurde etwas dazu gesagt, welchen Sinn und Zweck das Ganze gehabt haben sollte

      ...bzw. was man da für Sachanlagen einlegen wollte.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.08.08 18:18:58
      Beitrag Nr. 2.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.824.444 von _S_ am 23.08.08 11:54:38Danke für den Bericht. Ich schätze, dass sich einige in den Hintern beissen, dass sie Frau Weidtmann die Stimmen übertragen haben ...

      Peinliche Aktion die HV. Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren. Die meisten Neue Markt Klitschen haben die HV besser über die Bühne bekommen. Und das beim ersten Mal ... Und AP macht nicht die erste HV und der ES auch nicht. War Bolko der einzige, der den Laden zusammengehalten hat?!?

      Der Vorschlag mit der Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage *ohne* Ausschluss der Aktionäre ist natürlich inhaltlich kompletter Müll. Allerdings muss man sich angesichts der komischen Geschäfte der ES AG schon fragen, warum die sowas machen wollen und welches komische Geschäft die damit planen ... Ich bin mir sicher, dass die AP auch jede Menge druckt und daher kann eine Beteiligung an einem Druckhaus sicherlich nicht schaden ...

      bye egghat
      Avatar
      schrieb am 23.08.08 18:41:04
      Beitrag Nr. 2.674 ()
      @Dago

      "wenn Du schon so toll alles Negative berichtest solltest Du aber auch ausführen WARUM der Wirtschaftsprüfer soviele Nein-Stimmen bekam - nicht weil er auch der Prüfer der Effecten-Spiegel AG ist SONDERN weil er nicht persönlich anwesend war."

      Das habe ich aber auch nicht geschrieben, dass er deshalb die Nein-Stimmen erhielt. Im übrigen glaube ich, dass es nicht nur seine Abwesenheit war, sondern auch dass einige Zahlen im Geschäftsbericht erklärungsbedürftig waren. –Bsp Fragenkatalog des Herrn Marc, welcher sich schon vorher an die Gesellschaft gewandt hatte.-
      Er wollte ja, nach seinen Angaben auch den Vorstand erst nicht entlasten, tat dies aber (-seine Worte) dann doch, weil Herr Gürmen angekündigt hatte die Gesellschaft zu verlassen.

      „und Herr Smid hat mich voll überzeugt, Herr Gürmen ist nicht so mein Fall“

      Wenn unsere Meinungen nach den EFS-Vorfällen des letzten Jahres auch teilweise sehr weit auseinander liegen, in diesem Falle möchte ich Dir absolut zustimmen. Herr Smid hat bei mir einen hochseriösen Eindruck hinterlassen, was wirklich eine Leistung ist, wenn man bedenkt, dass ich mit dem Vorurteil in die HV gegangen bin „da hängt die ganze EFS-AG Sippschaft rum“. Ich glaube der Mann versteht was von seinem Geschäft. Vermutlich ist nicht zuletzt auch wegen seiner Person, dieser Bereich der Holding die wahre Perle und nicht die Fotoagentur in HH –nur mein Eindruck-.

      Meine Meinung zu Herrn Gürmen: Der Mann wurde, auch wenn M.H. das 10fache verdient haben soll, mit seinen 70T€ im Jahr ganz sicher nicht unterbezahlt.


      @gerd

      Aber wurde etwas dazu gesagt, welchen Sinn und Zweck das Ganze gehabt haben sollte
      ...bzw. was man da für Sachanlagen einlegen wollte.


      Dazu wurde natürlich nichts gesagt. Der Tagesordnungspunkt wurde ja zurückgenommen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 01:22:33
      Beitrag Nr. 2.675 ()
      Ich hörte was von 12.000.000 € Verlustvorträge ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 08:59:55
      Beitrag Nr. 2.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.827.762 von _S_ am 23.08.08 18:41:04Hallo,

      das die Fehler auf der Tagesordnung einfach nur peinlich für die Verwaltung waren darüber sind wir uns auch einig.:keks: Aber durch die aufmerksamen Aktionäre ist dem Unternehmen kein Schaden entstanden.

      Der Tagesordnungspunkt wurde zurückgenommen und war laut Verwaltung nur ein Vorratsbeschluß der im laufenden und nächsten Geschäftsjahr nicht umgesetzt werden sollte.

      Interessant fand ich noch die Aussage von Fr.Weidtmann, daß die Effecten-Spiegel AG AKTUELL Ihren Bestand nicht mehr verringern würde.(Abbau der Beteiligung 2007 von 49% auf 41%):eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 10:51:45
      Beitrag Nr. 2.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.825.747 von gerd4 am 23.08.08 14:27:59
      Aber wurde etwas dazu gesagt, welchen Sinn und Zweck das Ganze gehabt haben sollte

      ...bzw. was man da für Sachanlagen einlegen wollte.

      Antwort:

      Das sollte ein reiner Vorratsbeschluss werden, wie mehrfach verkündet wurde. Deshalb war dieser Abstimmpunkt auch gar nicht
      mehr so wichtig!
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 11:28:51
      Beitrag Nr. 2.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.833.982 von Klaus1112 am 24.08.08 10:51:45
      Für mich war eine der interessantesten Fragen des Tages in etwa folgende:
      Hält der Vorstand den aktuellen Kurs für zu hoch, weil er keine
      Aktien zurückgekauft hat und der Punkt des Aktienrückkaufs auch nicht auf der aktuellen Tagesordnung steht?
      Ich hatte den Eindruck, dass an der Antwort auch viele andere Kleinaktionäre interessiert waren.
      Zum Glück konnte diese Frage einigermaßen zufriedenstellend beantwortet werden. Für mich aber eben nur einigermaßen, weil
      über diesen Punkt im letzten Jahr abgestimmt wurde obwohl der Verlustvortrag zu dem Zeitpunkt noch höher war als heute.

      Interessant war auch die Berechnung das nur 8,91% der APH-Aktien
      im letzten Jahr gehandelt wurden. (MW)

      Den anderen großen Anteil an der MIT GmbH hält Max Hunzinger. Im Gegensatz zu Herrn Smid, der einen Anteil an infas hält, hält Herr
      Gürmen keine an der Photo.

      Interessant sind auch immer die Gespräche am Rande, wo man erfährt,
      wie die anderen Kleinaktionäre über den einen oder anderen Punkt denken.
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 11:56:25
      Beitrag Nr. 2.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.819.214 von gerd4 am 22.08.08 22:54:10

      Nein, über einen Börsengang von infas wurde nicht gesprochen.
      Glaubt denn einer von uns ernsthaft daran?
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 12:27:12
      Beitrag Nr. 2.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.833.191 von Dagobert Bull am 24.08.08 08:59:55Interessant fand ich noch die Aussage von Fr.Weidtmann, daß die Effecten-Spiegel AG AKTUELL Ihren Bestand nicht mehr verringern würde.(Abbau der Beteiligung 2007 von 49% auf 41%

      Nun darauf können wir leider nicht vertrauen, denn AP Aktien waren vor dem Reduzierung von 49% auf 41% in 2007 in mehreren öffentlichen Aussagen der ES immer als unverkäuflich dargestellt wurden.

      :(
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 13:28:10
      Beitrag Nr. 2.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.834.794 von gerd4 am 24.08.08 12:27:12Das sehe ich anders, da ich den Aussagen von Fr.Weidtmann vertraue.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 14:26:07
      Beitrag Nr. 2.682 ()
      Meine Gewinnschätzung für

      2008 13 Cents
      2009 14 Cents (Untergrenze)
      2010 16 Cents (Untergrenze)

      Nach dem alle offenen Fragen bei der HV beantwortet wurden,
      werde ich hier die Berichterstattung einstellen.

      Begründung:

      1. Ausser mir hat niemand vernünftige Fragen zum operativen
      Geschäft gestellt. Selbst Beteiligungen von 0,5% -1% sind eher
      an Formalkram interessiert, als an Gewinnen und Umsätzen.

      2. Das Niveau der Beiträge hier ist unter aller Sau und meist nur
      auf Tagestrader ausgerichtet. Dazu gibts vermehrt Parasiten,die
      glauben jetzt noch bequem auf den Zug aufspringen zu können.

      3. Es wird sehr langweilig werden, bis zu den nächsten Zahlen.

      4. Wenn Umätze wie bei Infas um 30-50% gesteigert werden, ist das
      schnell erledigt...bei der Diskussion hier....aber Risiken von
      50.000 Euro bei MIT sind ein Thema lächerlich....

      5. Wer rumkritisiert sollte verkaufen, wem die Story gefällt und
      ein KGV von 6-9 attraktiv findet, sollte in 2010 oder später
      verkaufen.



      Bitte ausdrucken

      Und von dieser Stelle nochmal ausdrücklicher dank an der Vorstand AP und an den Effectenspiegel für die Unterstützung der Sanierung.


      ENDE
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 21:16:14
      Beitrag Nr. 2.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.834.544 von Klaus1112 am 24.08.08 11:56:25"Nein, über einen Börsengang von infas wurde nicht gesprochen.
      Glaubt denn einer von uns ernsthaft daran?"

      Freibauer ;-)

      Ernsthaft ist die AP eigentlich schon für eine Börsennotiz zu klein. Infas wäre es erst recht. Die Notiz kostet so viel Geld, dass man das kaum reinbekommt. Oder man spart sich die Kosten für fähige Berater und dann latscht man auf der HV von einem Fettnäpfchen ins Nächste ... Das ist irgendwie auch nicht besser ...

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 21:34:44
      Beitrag Nr. 2.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.838.368 von egghat am 24.08.08 21:16:14>> ein junger Kleinaktionär und lobte die Verwaltung bis zum geht nicht mehr

      Freibauer ist noch so jung? Ich hätte ihn mir schon etwas gereifter vorgestellt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 22:23:04
      Beitrag Nr. 2.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.838.512 von totalbeginner am 24.08.08 21:34:44Es war nicht "Freibauer" sondern ein Aktionär der mir aus dem Herzen gesprochen hat.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 23:07:43
      Beitrag Nr. 2.686 ()
      Was war jetzt auf der HV? Ich kann mir aus den Beiträgen hier kein Bild machen. Nur Chaos und Unvermögen? Wurde was darüber gesagt, wo die Reise hingeht? Was ist die Strategie? Ist Gürmens Ablösung ein Hinweis auf eine neue Ausrichtung oder Zerschlagung der Gesellschaft? War jemand auf der HV, der Fakten berichten kann?
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 23:58:59
      Beitrag Nr. 2.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.838.368 von egghat am 24.08.08 21:16:14>> Ernsthaft ist die AP eigentlich schon für eine Börsennotiz zu klein

      Das sehe ich auch so. Es handelt sind um rund 8 Mio. Aktien zu rund 1€. Ein Großteil liegt beim EFS. Wenn diese Dinger jetzt tatsächlich irgendwann 15 Cent/Aktie abliefern sollten, so würde dieses immer noch ein Ergebnis von unter 0.5 Mio. für den EFS bedeuten. Warum treibt EFS dieses Aufwand?
      (EFS hat insgesamt rund 60 Mio. zu verwalten und sollte mindestens 6 Mio. im Jahr erwirtschaften, sonst könnten sie gleich alles festverzinslich anlegen!)
      Ich bin der Meinung: nicht zuviel personelle Energie reinstecken und die Investition auch zu diesen Kursen langsam auf 0 fahren!

      Wer von Euch hätte sich je für diesen Laden interessiert, wenn nicht Bolko ihn "entdeckt" hätte!? :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 08:56:53
      Beitrag Nr. 2.688 ()
      Was war jetzt auf der HV? Ich kann mir aus den Beiträgen hier kein Bild machen. Nur Chaos und Unvermögen? Wurde was darüber gesagt, wo die Reise hingeht? Was ist die Strategie? Ist Gürmens Ablösung ein Hinweis auf eine neue Ausrichtung oder Zerschlagung der Gesellschaft? War jemand auf der HV, der Fakten berichten kann?

      Hat ja auch niemanden interessiert was nach der HV 2007 für Fakten kamen....und Verwaltung hat nicht nur alles eingehalten sondern sogar übertroffen...und wer meine Beiträge aus der vergangeheit liest wird feststellen-das alles operative sich so entwickelt hat..
      das die Börse das weitgehend ignoriert und sich 0,00 für Gewinnsteigerungen und Perspektiven interessiert, zeigt nur wie ineffizient der Markt bei small Caps sein kann...GUT für UNS!


      Das sehe ich auch so. Es handelt sind um rund 8 Mio. Aktien zu rund 1€. Ein Großteil liegt beim EFS. Wenn diese Dinger jetzt tatsächlich irgendwann 15 Cent/Aktie abliefern sollten, so würde dieses immer noch ein Ergebnis von unter 0.5 Mio. für den EFS bedeuten. Warum treibt EFS dieses Aufwand?
      (EFS hat insgesamt rund 60 Mio. zu verwalten und sollte mindestens 6 Mio. im Jahr erwirtschaften, sonst könnten sie gleich alles festverzinslich anlegen!)
      Ich bin der Meinung: nicht zuviel personelle Energie reinstecken und die Investition auch zu diesen Kursen langsam auf 0 fahren!

      Personnele Energie-wurde nicht noch vor paar Moanten kritisiert, das EFS aus dem Aufsichtsrat rausging? Ich sehe keinerlei "personnelle Energie" die jetzt noch vom efs aufgewendet wird-ausser eine gewisse Aufsicht zu führen-WAS JEDER AKTIONÄR IN D tun sollte...sie Siemens Telekom oder IKB!!!!!

      Wer von Euch hätte sich je für diesen Laden interessiert, wenn nicht Bolko ihn "entdeckt" hätte!? Keks


      Richtig Börsennotiz nur Infas oder photo wirtschaftlich quatsch.

      Interessiert?
      Es geht doch darum unterbewertete Aktien zu finden...
      Ob von Bölko-Boris Becker oder heino vorgestellt ist mir da egal-
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 10:04:51
      Beitrag Nr. 2.689 ()
      Für mich ist AP inzwischen ein klarer Kauf!!
      Endlich geht der Vorstand, der kein Vertrauen in sein eigenes Unternehmen hat, hatte und offensichtlich auch weiterhin nicht hat und daher selbst nicht investiert war und macht neuen Leuten Platz, die wenigstens finanziell einsteigen wollen. Da kann es nur aufwärts gehen!
      Strong BUY!
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 10:11:50
      Beitrag Nr. 2.690 ()
      Gibs doch auf....

      Keiner interessiert sich für die Aktie---
      und noch weniger für deine substanzlose "Kaufempfehlung".
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 10:23:59
      Beitrag Nr. 2.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.844.193 von BertRoker am 25.08.08 10:04:51Was meinst Du? Welchen neuen Leuten soll Platz gemacht werden? Wer will finanziell einsteigen? Wovon redest Du? War das Thema auf der HV?
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 14:11:38
      Beitrag Nr. 2.692 ()
      Für den Handel und den Kurs hat die HV offensichtlich keine Impulse gebracht...
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 14:52:42
      Beitrag Nr. 2.693 ()
      Hallo zusammen,

      der HV-Bericht kann unter gsc-research.de kostenpflichtig abgerufen werden.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 16:06:29
      Beitrag Nr. 2.694 ()
      Jetzt weiss ich, warum du dir unentwegt Notizen gemacht hast, aber keine einzige Frage gestellt hast....

      Du arbeitest für gsc...
      Ein Grund mehr hier nichts mehr kostenlos reinzustellen....

      Dividendenfähigkeit....nett...
      aber etwa so relevant wie der Frager, der diese Ansage auf der HV krisiert hat......:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 16:57:41
      Beitrag Nr. 2.695 ()
      Ich rechne fest mit Kursverdoppler bis 2009. Wenn erst mal ein Management da ist, was selbst Vertrauen in das Unternehmen hat, dann kann es nur nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 17:18:32
      Beitrag Nr. 2.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.849.637 von Freibauer am 25.08.08 16:06:29Hallo,

      da liegst Du aber total falsch - ich bin Aktionär wie Du.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 18:00:08
      Beitrag Nr. 2.697 ()
      Schließt sich das aus?
      na ja schade das mir erst nachher jemand gesteckt hat...
      das du gelbe Pullover magst...

      Herr Roker!
      Schluss mit den albernen Postings!
      Sonst stell ich mich bei 0,95 rein!
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 18:15:24
      Beitrag Nr. 2.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.851.518 von Freibauer am 25.08.08 18:00:08Schön, bei Freibauer liegen also die Nerven blank. Dann geht es tatsächlich bald aufwärts! :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 20:04:25
      Beitrag Nr. 2.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.851.518 von Freibauer am 25.08.08 18:00:08Dann dürften die 0,95 aber lange ein Deckel sein. So oft wie du nachgekauft hast, ist die Position ziemlich groß ...

      bye egghat
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 22:25:13
      Beitrag Nr. 2.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.851.518 von Freibauer am 25.08.08 18:00:08Hallo,

      nein, das schließt sich nicht aus entspricht aber nicht der Realität.

      Das ist so ähnlich wie mit dem gelben Polo-Shirt - es steckt manchmal etwas ganz anderes drin als man vermutet - ich bin nämlich eingefleischter KSC-Fan und das schon seit mehr als 35 Jahren.:keks:

      Wann kommt denn eigentlich meine Sekt-Lieferung?:lick:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 12:22:50
      Beitrag Nr. 2.701 ()
      Hallo zusammen,

      der HV-Bericht kann jetzt unter gsc-research.de KOSTENFREI abgerufen werden.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 12:44:17
      Beitrag Nr. 2.702 ()
      Freibur .. haste Deine Ehrenchulden immer noch nicht in Form von Sekt an den Dagobert geliefert :confused:...dachte ja bisher sooo schlecht kann es dem Freibur ( dem mit den 120 Jahren Börsenerfahrung ) nicht gehen ... aber das lässt ja wirklich tief blicken in Deine Seele (und Geldbeutel ) .....:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 12:50:59
      Beitrag Nr. 2.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.862.457 von cure am 26.08.08 12:44:17Dabei ist er doch selbst im Sektgeschäft (Sektkellerei Schloss Wachenheim) engagiert.
      Aber die haben halt nicht die angemessenen Sorte im Programm!
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 13:43:54
      Beitrag Nr. 2.704 ()
      Sekt hab ich schon vor Monaten aufgelöst und das auch deutlich geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 16:43:24
      Beitrag Nr. 2.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.827.566 von egghat am 23.08.08 18:18:58
      Ein genialer Vorschlag! Druckereianteile für unsere Holding!
      Diese Idee hätte vorher kommen müssen. Hätten wir dann gleich
      mit MW vom ES abklären können.
      Und als Krönung noch die Stein'schen CD-Anteile dazu. Mensch,
      würde der Kurs dann abgehen!
      Der Königsanalyst könnte gleich seine Gewinnprognosen aktualisieren. Cool.
      Auch unsere ES-Aktie würde sicher einen Hüpfer auf die alten
      Höchststände machen.
      Man wird doch mal träumen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 16:54:29
      Beitrag Nr. 2.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.863.379 von Freibauer am 26.08.08 13:43:54hab ich schon vor Monaten aufgelöst und das auch deutlich geschrieben.

      was hast aufgelöst :confused::confused:... haste den Sekt nun geschickt oder nicht .. Freibur ???!!!
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 16:56:27
      Beitrag Nr. 2.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.862.140 von Dagobert Bull am 26.08.08 12:22:50Was gsc schreibt als Fazit ist ja eine Unverschämtheit!

      Da der Großaktionär Effecten-Spiegel AG baldmöglichst, also vermutlich ab 2009, auf Dividendenausschüttungen drängen wird und von dessen Seite kaum weitere Verkäufe zu erwarten sind, könnten diese Entwicklungen auch den Aktienkurs unterstützen. Eine Aufgabe des künftigen Vorstandsvorsitzenden sollte dann auch darin gesehen werden, konkrete Prognosen für die künftige Geschäftsentwicklung zu kommunizieren.
      Die derzeitigen Aussagen, weiterhin positive Ergebnisse in 2008 und 2009 zu erwirtschaften und in 2008 den bestehenden Verlustvortrag im Einzelabschluss des Mutterunternehmens von 0,688 Mio. Euro gänzlich abbauen zu können, sind jedenfalls nicht der Stoff, aus dem große Phantasien für die Kursentwicklung erwachsen.

      Blabla

      Wichtiger als gute Ergebnisse sollen treffsichere Prognosen sein...
      Das der Einzelabschluss allenfalls für die Dividendenzahlung wichtig ist und nicht für die Bewertung der Holding fällt auch hinten runter...

      Das jedes Jahr ein positiver Cashflow von 1,5 Mio reinkommt bei 8,1 Mio Börsenkapitalisierung--fällt denen auch nicht auf...

      Würde mich wirklich interessieren welche Art Unternehmen gsc attraktiv findet....
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 18:35:05
      Beitrag Nr. 2.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.866.558 von Freibauer am 26.08.08 16:56:27Der einzig interessante Satz aus dem Bericht ist der hier:

      Bei der ES hege man ein Misstrauen, dass sich jemand an das Unternehmen heranpirscht.

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 09:32:34
      Beitrag Nr. 2.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.847.834 von MAD_FFM am 25.08.08 14:11:38Hallo,

      aktuell noch 0,04 EUR bis zum Gewinn meiner 2.Flasche Sekt der besseren Sorte.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 10:03:29
      Beitrag Nr. 2.710 ()
      Dagobert

      hast du den die erste Flasche vom Freibur erhalten ...??
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 10:31:32
      Beitrag Nr. 2.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.866.558 von Freibauer am 26.08.08 16:56:27Das schrieb GSC:

      Die übrigen Anteile an infas gehören Menno Smid (10 Prozent) und Max Hunzinger (5 Prozent).

      Also wer sowas schreibt, den kann man kaum ernstnehmen....
      5% die Max Hunziger gehören ja total falsch....
      hab was mit fe... als 5% in Erinnerung.
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 13:30:14
      Beitrag Nr. 2.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.874.971 von cure am 27.08.08 10:03:29Hallo,

      ich bekomme 1 Flasche von MAD_FFM und von "Freibauer" 5 Flaschen Sekt der besseren Sorte.

      Erhalten habe ich bis heute NICHTS.:cry::cry:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 09:06:46
      Beitrag Nr. 2.713 ()
      ich bekomme 1 Flasche von MAD_FFM und von "Freibauer" 5 Flaschen Sekt der besseren Sorte.


      Erhalten habe ich bis heute NICHTS


      hatte ich mir schon gedacht ...noch nicht mal die Ehrenschulden bezahlt unser Freibur .. na ja....wo nix ist ...ist auch nix zu holen ..im Netz stellt sich halt jeder Betler als König dar ...
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 11:12:39
      Beitrag Nr. 2.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.877.369 von Dagobert Bull am 27.08.08 13:30:14Hat der arme Bauer seine zigfachen Nachkäufe evtl. sogar auf Kredit gemacht ?!?

      ;-)

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 11:28:26
      Beitrag Nr. 2.715 ()
      Es sollte euch nicht engangen sein,
      das AP deutlich bessere Renditen erwirtschaftet als Festgeld.

      Ich schätze mal so 15% jährlich, nimmt man die Kurse von 0,85 Euro zum Masstab, die monatelang bezahlt wurden.

      Aber die Frage in Deutschland ist ja nicht, günstige oder teure
      Aktien sondern Festgeld oder Lebensversicherung...

      Also darf man auch auf Kredit kaufen....aber da es doch nur wenige Gesellschaften gibt, die sicher genug wirtschaften, und auch die interessen der Aktionäre angemessen berücksichtigen...hat man das nur selten nötig...
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 11:47:19
      Beitrag Nr. 2.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.888.624 von Freibauer am 28.08.08 11:28:26Mein Gott. Dass eine Firma mehr erwirtschaftet als Festgeld ist so ziemlich das Normalste der Welt. Wer würde sonst eine Firma gründen oder darin investieren?

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 12:33:29
      Beitrag Nr. 2.717 ()
      5% Festgeld + 3% Risikozuschlag + 2% weil small cap = 10%
      Selbst ohne vernünftige Bilanzierung von Infas müsste da irgendwas um 1,50 Euro rauskommen....

      Aber so rechnet ja eh niemand in D...

      Trillionen liegen auf 3% Festgeld, oder in Immobilien...

      So warten wir halt bis 2009 2010 oder sonstwann die Konstruktion
      AP, in der keinerlei Synergieeffekte vorhanden sind aufgelöst
      wird...und kassieren steuerfrei...
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 16:44:06
      Beitrag Nr. 2.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.889.829 von Freibauer am 28.08.08 12:33:29>> ich bekomme 1 Flasche von MAD_FFM und von "Freibauer" 5 Flaschen Sekt der besseren Sorte.

      Offene Wettschulden sind nicht die einzige "Schwäche", die ich an unserem Landwirt entdeckt habe. Als jahrelange Ober-Pusher des EFS ist er den Typen selbst schön auf den Leim gegangen und hat schon schön bluten müssen! Dafür ist er jetzt Miteigentümer an Blazek! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 23:08:26
      Beitrag Nr. 2.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.875.336 von Freibauer am 27.08.08 10:31:32Das schrieb GSC:

      Die übrigen Anteile an infas gehören Menno Smid (10 Prozent) und Max Hunzinger (5 Prozent).

      Ne, die gehören dem noch unter Moritz Hunzingers Führung entsorgten Ex-Staatssekretär Dr. Matthias Zender, der einige Zeit PR-Berater bei der Hunzinger PR GmbH war und dem Hunzinger die 5 Prozent an infas geschenkt hat.

      Der Aufsichtsratsvorsitzende der Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG, den Hunzi Christocho-Witz nennt, ist so schlau :laugh:, daß er einfach gar nichts weiss.
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 07:06:05
      Beitrag Nr. 2.720 ()
      Also darf man auch auf Kredit kaufen....


      Freibur...es ist wirklich erstaunlich wie Banken jemandem der noch nicht mal seine Wettschulden bezahlt ..bezahlten kann ... bezahlen will ... noch Kredit gibt ....

      Ich glaube du warst wirklich der Jüngling mit der Platte alles ist supi ..alles ist toll ......

      Das würde vieles erkären ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 08:19:10
      Beitrag Nr. 2.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.900.657 von cure am 29.08.08 07:06:05Cure, mich hat er ja auch nicht erkannt, der Freibauer wo ja irre viele junge Dinger bei der Hunzi HV sitzen :laugh:, aber seine Platte glänzte.
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 09:07:29
      Beitrag Nr. 2.722 ()
      mich hat er auch nicht erkannt :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 10:01:23
      Beitrag Nr. 2.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.901.234 von cure am 29.08.08 09:07:29Er ist echt der SuperSchlaueste :laugh:
      Aber ich muss zugeben, dass ich Dich auch nicht erkannt hab. Zu dumm.
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 10:26:17
      Beitrag Nr. 2.724 ()
      Freibur ,

      du hättest ja auch auf der HV mal mit dem Hut rumgehen können um eine paar Euro einzusammeln ( Haste mal nen Euro :laugh: )um deine Wett/Ehrenschulden dann doch begleichen zu können ...

      Vielleicht hätte ich dir ja auch nen Euro gegeben :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 11:56:51
      Beitrag Nr. 2.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.901.868 von 609710 am 29.08.08 10:01:23Märchen über Märchen - "Exil-Gollum" war nicht auf der HV.
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 21:26:03
      Beitrag Nr. 2.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.877.369 von Dagobert Bull am 27.08.08 13:30:14Also Wettschulden muss man einlösen.

      Ich habe auch noch eine 2 Jahre alte Wette mit dem Valueinvestor laufen, das M.A.X. Automation bis Ende 2008 in den SDAX kommt. Wird wohl nichts.

      Also die edlen Tropfen auf die Reise schicken - notfalls ein paar Action-Press-Akazien verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.08 19:03:21
      Beitrag Nr. 2.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.910.853 von Stoni_I am 29.08.08 21:26:03Also, die Wettschulden machen jawohl auch dem letzten klar, dass man Freibauer nun wirklich nicht ernst nehmen kann!
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 20:30:43
      Beitrag Nr. 2.728 ()
      Freibauer mit Glatze? Hat jemand mal von der HV ein paar Fotos?
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 10:17:57
      Beitrag Nr. 2.729 ()
      Also hier noch mal KURZ - Bilanz HGB.
      weil einige wohl noch immer glauben der Börsenkurs würde den Unternehmenswert bestimmen.

      1) Geschäftswerte

      MIT 0,051 Mio.
      Ap photo 7,179 Mio.
      Infas 0,167 Mio.
      Gesamt 7,397 Mio.

      Wer findet, das enspricht auch nur in etwa dem Marktwert oder Ertragswert - soll das bitte HIER deutlich begründen!

      2) Beteiligunsergebnisse
      2006 2007 2008 (gesch)
      Photo 766 745 850

      Infas 564 689 720

      MIT -179 40 0

      Gesamt 1121 1374 1370 (15 cents)

      Verschuldung Holding
      2.893 2006
      2.655 2007
      2.400 2008 (gesch)

      3) Umsatz

      2006 17,492
      2007 18,593
      2008 20,000 (gesch)

      So wenn jetzt jemand sagt die Geschäfte bei Infas oder Photo werden 2009 oder 2010 sich DEUTLICH verschlechtern-dann raus damit.
      Andernfalls sind die Geschäftswerte ein WITZ!
      JEDE der beiden Gesellschaften würde schon einen Geschäftswert von
      den oben gezeigten 7,4 Mio decken.

      Und mit jedem Tag wird die Diskrepanz grösser.
      Jeden Monat fließt ein weiterer Cent Gewinn zu.

      Also warten und kassieren, oder sich von den Londoner Tradern bei IVG und co fertigmachen lassen....

      Jeder hat die freie Wahl!
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 10:49:13
      Beitrag Nr. 2.730 ()
      Freibur ..glaubst jemanden der seine Wettschulden nicht einlöst dem glaubt man noch was ....:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 10:59:11
      Beitrag Nr. 2.731 ()
      Nicht ablenken!

      Das sind keine Glaubensfragen-sondern Zahlen aus dem Geschäftsbericht 2007 + Halbjahreszahlen 2008 + Aussagen des Vorstandes.....
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 11:29:19
      Beitrag Nr. 2.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.959.000 von Freibauer am 03.09.08 10:17:57"Die liquiden Mittel reduzierten sich von 4,7 Mio. € zum 31.12.2007 auf 3,8 Mio. € zum 30. Juni
      2008 und beinhalten auch auftragsgebundene Bankguthaben.
      Die Eigenkapitalquote im Konzern verbesserte sich zum 30. Juni 2008 auf 42,5 Prozent
      (31.12.2007: 38 Prozent).
      Die langfristigen und kurzfristigen Schulden konnten im Vergleich zum 31.12.2007 um 0,9 Mio. €
      reduziert werden und betragen somit 7,9 Mio. € (Vorjahr: 8,8 Mio. €).
      "

      Ich komme da nicht auf eine Verschuldung von nur 2,6 Millionen. Ich sehe 7,9 Millionen Schulden, die mit 3,8 Millionen Bargeld verrechnet werden üssen.. Macht 4,1 Millionen Schulden.

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 12:04:23
      Beitrag Nr. 2.733 ()
      Ich gebs auf-
      Ihr wollt das nicht verstehen-

      Oder Hauptsache Blogg.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 16:29:31
      Beitrag Nr. 2.734 ()
      http://www.gfk.com/gb2007/management_report/gfk_business_res…

      GFK hat 38 mio. liquide Mittel
      387 mio Schulden bei Banken
      473 mio. Nettoverschuldung
      und 511 mio. Verzinsliche Verbindlichkeiten..

      Bei 1,162 Mrd. Umsatz...
      Börsenwert > 800 Mio.

      Inf hat 3,8 Mio mio. Liquide Mittel
      0 Bankschulden
      netto Verschuldung von max 2 Mio.
      0,13 verzinsliche Verbindlichkeiten
      bei 8,4 Mio. Umsatz-

      Trotzdem wird GFk Mit dem 0,8 fachen Umsatz bewertet

      Infas nimmt man die 167.000 Euro aus HGB mit dem 0,02 fachen.
      Also bei Infas wird fast 50% Liquidität vom Umsatz gehalten.
      Bei GFK 4%.....

      Aber glaubt ruhig das die "Börse" das berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 22:26:12
      Beitrag Nr. 2.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.960.643 von Freibauer am 03.09.08 12:04:23Nee, sch****e, du schreibst immer wieder zahlen, die du wahllos aussuchst.

      AP hat nicht 2,2 Millionen Schulden, sondern mehr. Ich habe aus dem geschäftsbericht ZITIERT. Es tut mir leid, die Zahlen stehen da und deine Zahlen nicht.

      Freche Lüge von DIR!

      bye egghat
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 22:35:08
      Beitrag Nr. 2.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.964.797 von Freibauer am 03.09.08 16:29:31GFK hat ein KGV von 10 bis 11. Wenn man die Schulden reinrechnet, ist es höher.

      AP hat ein KGV von 10 bis 11. Vielleicht auch etwas weniger. Wenn man die Schulden reinrechnet, ist es höher.

      Du kannst dir das zwar immer gerne schönrechnen, in dem du Teile der Firma untersuchst und die Schulden der Holding "vergisst", aber das nützt nichts.

      AP ist preiswerter als GfK, aber GfK ist ein MDAX Wert und AP ist eine Klitsche. Und Klitschen werden dummerweise nicht so bewertet wie Standardwerte. Vor allem wenn sie eine IR haben wie AP und eine so lächerliche HV abziehen wie AP. Auch wenn du das nicht verstehen wirst ...

      bye egghat
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 07:52:47
      Beitrag Nr. 2.737 ()
      Offensichlich liest du meine Infos nicht...

      Nur eines nochmal:

      Infas hat einen HOHEN Zinsüberschuss!

      Infas hat 40% des Umsatzes in Liquidität
      GFK hat 4% des Umsatzes in Liquidität + zahlt fett Zinsen.

      infas 3,7 Mio Liquidität Umsatz 9 Mio
      GFK 38 Mio. Umsatz 1.100 Mio

      Nur dummerweise ist Umsatz bei gfk, nicht 10 mal so hoch sondern 100 mal so hoch.....

      Und dieses Klitschenargument lass doch bitte für die Profis!!!

      Ich hör es noch....
      Porsche ist viel zu klein...nein schremp-schrott daimler muss man haben...

      Und überhaupt hast dus auch beim 10 mal nicht verstanden....
      GFK ist seperat an der Börse notiert-also kann man Börsenwert berechnen...Infas ist nicht seperat notiert....
      da kann sonstwas in Bilanz stehen..
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:02:52
      Beitrag Nr. 2.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.973.638 von Freibauer am 04.09.08 07:52:47Also dieses Posting hat schon was. Erst erklärst du mit, wie unglaublich toll Infas ist und dann weist du darauf hin, dass die gar nicht börsennotiert sind. Ach was! Das ist mir total entgangen ... Du versuchst doch Vergleich zu GfK zu machen, so als ob Infas börsennotiert wäre ... Wieso wirfst du mir das jetzt vor? Das war deine Idee!

      Aber ich gebe dir dann irgendwo sogar Recht: Eine Wertberechnung von Infas ist irgendwo sinnlos. Vor allem wenn man wie du die Schulden der Holding darüber entweder falsch nennst oder wahlweise auch einfach vergisst.

      Übrigens ist es völlig Wurscht mit welchem Wertansatz Infas in der Bilanz von AP steht. Völlig. Ob da jetzt 4 Millionen oder 2 oder 1 Euro steht, Wurscht. Es gibt einen Wert und zwar den, den die Börse gerade AP zubilligt. Für AP werden an der Börse gut 8 Millionen gezahlt. Zzgl. der Schulden ergibt sich ein Unternehmenswert für AP von 12 bis 13 Millionen Euro.

      Jetzt kannst du kucken, was ist ein Umsatzeuro bei GfK wert (in Firmenwert) und wie viel wäre INFAS nach dieser Berechnung wert. Was ist ein Gewinneuro bei der GfK wert und was wäre danach INFAS wert. Dann hast du zwei Zahlen für den möglichen Wert von Infas.

      Das gleich machst du für die AP GmbH und vergleichst von mir aus mit Getty. Wie oben und dann hast du zwei mögliche Werte für AP GmbH.

      Dann zusammenrechnen (die anderen beiden Töchter tun nichts zur Sache). Und dann die Schulden abziehen und schauen, was das im Vergleich zum aktuellen Firmenwert ergibt. *Das* würde ich mal an deiner Stelle machen. Alle Zahlen sammeln, sinnvolle Parameter daraus berechnen und auf der Basis eine Bewertung für Infas und AP ableiten. Einfach nur Schulden nebeneinander zu stellen ist ziemlich sinnlos. Ich habe die Rechnung übrigens gemacht und danach AP gekauft.

      Und nein: Das Klitschenargument überlasse ich nicht den Profis. AP ist ne Klitsche. Bei der Marktkapitalisierung steigt da kein Fonds und kein größerer Investor ein. Dazu ist der Börsenumsatz einfach viel zu gering. Noch weniger steigt da jemand ein, wenn schon ein Großaktionär dick im Boot sitzt.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:44:03
      Beitrag Nr. 2.739 ()
      Für AP werden an der Börse gut 8 Millionen gezahlt. Zzgl. der Schulden ergibt sich ein Unternehmenswert für AP von 12 bis 13 Millionen Euro.

      ???
      SO EIN SCHWACHSINN!!!!!

      Du weißt überhaupt nicht, was "Schulden" sind....

      Das einzige was du kannst ist:
      Aktienkurs x Aktienanzahl 0 Börsenwert
      0,93 x 9 mio. = 8,27 Mio. und das versuchst du zu begründen.

      Ob Apress 10 Mio. Schulden hat und dafür 2% oder 6% oder 10% Zinsen zahlem muss ist dir egal. Auch Laufzeiten sind dir egal....

      Kein Wunder das du bei KBU oder IVG das Geld zum Fenster rauswirfst,den bei denen macht genau sowas den UNTERSCHIED.
      -----------------------------------------------------------------
      Ich geb dir mal nen Beispiel:

      Apress macht 20 Mio Umsatz--und hat 10 Mio. Kredit drauf.
      Ohne Zinsen berechnet verdient AP damit 2 Mio.

      Der Kredit kostet 10% (1 Mio.Kreditkosten) dann bleibt noch 1 Mio. übrig.

      Also 5% auf Umsatz

      Das gleiche und Kredit kostet 5%
      Dann bleibt 1,5 Mio. übrig

      Das gleiche und 0,5 Mio sind zu 5% und der Rest stammt vom Kunden und ist zinslos...
      Dann bleiben 1,75 Mio. übrig....

      Deine Rechnung würde aber immer sagen "Schulden" sind "Schulden".

      Und es dir dir auch egal ob 1 Mio. oder 1,75 mio. verdient werden...
      -----------------------
      Und das GFK mehr "Schulden" hat als Börsenwert, bringt dich auch nicht zum nachdenken....
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:34:22
      Beitrag Nr. 2.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.980.621 von Freibauer am 04.09.08 15:44:03Hallo,

      zum Thema "Schulden" einer Privatperson kann ich auch eine Geschichte erzählen oder ist eine kurzfristige "Tilgung" vorgesehen?

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:46:15
      Beitrag Nr. 2.741 ()
      und zu deiner Info

      IKB und ähnliche Superflaschen haben sogar um 0,2% gezockt...

      Also macht es einen GEWALTIGEN Unterschied ob Infas
      3,6 Mio Leistungen (SCHULDET) an Kunden sprich Umfragen erstellen muss-
      oder 3,6 Mio. einer Bank schuldet zu 7,5% Zinsen um Gehälter z.B. zu zahlen...

      Und dann bleiben genau 1,7 Mio Pensionsverpflichtungen übrig die zu 6% laufen und 2021 fällig werden + ca 750.000 Kredit zu 7,5% an Efs und Mini Investitionskredite unter 0,300 Mio.
      Und dem gegenüber stehen 2,9 Mio. Cash Infas und 0,7 Mio. Cash Photo (siehe Halbjahresbericht).
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:55:28
      Beitrag Nr. 2.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.983.615 von Dagobert Bull am 04.09.08 18:34:22>> zum Thema "Schulden" einer Privatperson kann ich auch eine Geschichte erzählen oder ist eine kurzfristige "Tilgung" vorgesehen?

      Ja, die Knalltüte ist einfach nur peinlich!
      Statt den Sekt einfach zu verschicken und gut ist!
      Das lässt so tief blicken!
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 21:50:55
      Beitrag Nr. 2.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.983.934 von totalbeginner am 04.09.08 18:55:28Hallo,

      das Schönste an der Sache ist, daß ich seinen richtigen Namen und seinen Wohnort kenne.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 07:08:49
      Beitrag Nr. 2.744 ()
      du auch :eek::eek:

      Ich glaube ER wird nicht aufmachen ... wie das so bei Schuldnern ist ..wenn mal Aussagen kommen sind das nur Ankündigungen die nie eingehalten werden .... Handynummer ....die ständig gewechselt wird ..nie zu fassen .... und eine absolute eingeschränkte Einstellung zur Realität ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 10:20:29
      Beitrag Nr. 2.745 ()
      Ihr macht einen ja ganz nervös: Um was wurde denn gewettet genau mit Dauerschuldner Freibauer? Ich krieg hier etliche Warnungen vor den Dauerpushs mit Verlustgarantie per mail von euch, aber keiner klärt mich auf, was der Schüler so gewettet hat? Laßt mich nicht dumm sterben.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 10:43:54
      Beitrag Nr. 2.746 ()
      Du bist doch hier der Pusher--
      Mein Geschäftsmodell sieht anders aus-


      Nur eignet sich action Press für deine Strategie nicht-
      hast dich wohl verlaufen :laugh::laugh::laugh:

      Er hat mir vorgeschlagen ID zu wechseln...
      na dann kann doch keiner mehr nachlesen wie da bei Augusta war...

      So wird das auch bei AP :lick:
      Deswegen ist auch bei AP kaum Umsatz-
      Und schon gar kein Verkaufsdruck...
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 11:13:02
      Beitrag Nr. 2.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.980.621 von Freibauer am 04.09.08 15:44:03Also wer die Rechnung Firmenwert=Marktkapitalisierung+Schulden-Liquidität nicht nachvollziehen kann, sollte lieber aufhören irgendwas, egal wo, zu posten.

      Haste schonmal was vom Kaufpreis inkl. Schuldenübernahme gehört? Warum wird das wohl immer angegeben? Weil die Schulden im Kaufpreis drin sind. Deshalb macht man das so und deshalb ist meine Rechnung auch richtig. Und alles was du erzählst Müll.

      Schulden sind Schulden und der Zinssatz darauf erstmal egal. Schulden müssen zurückgezahlt werden und das zählt für den Firmenwert. Nach deinen Überlegungen müsste eine Firma an der Börse gleich viel wert sein, egal ob sie 1 Millionen oder 1 Milliarde Schulden hat. Völliger Quark.

      Nein: Firmenwert = Marktkapitalisierung + Schulden - Liquidität. Steigen die Schulden, sinkt die Marktkapitalisierung. Und wenn ich eine hochverschuldete Firma wie GfK mit einer relativ niedrig verschuldeten wie AP vergleiche, muss ich das bereinigen.

      Das extrem Peinliche an dir ist, dass du nicht einmal merkst, dass das was ich schreibe, sogar positiv für AP ist.

      Du willst einfach nur Recht haben und verteidisgt bis zum letzten jeden Schwachsinn, den du hier schreibst. Dass hier ist ein Diskussionsforum. Da sollte man lesen, verstehen, lernen. Leider bist du dazu nicht in der Lage.

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 11:21:41
      Beitrag Nr. 2.748 ()
      wie gesagt. egghat ...ER legt sich seine eigene Realität zurecht ... das ist aber normal bei Schuldnern die Ihre Schulden nicht zahlen können bzw. wollen .....
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 11:45:23
      Beitrag Nr. 2.749 ()
      Mich interessiert doch wenig, ob du mit 3 oder 7 Mio. Schulden rechnest...
      Schließlich arbeiten die Unternehmen weiter...

      Ich rechne mit disc Cash Flow
      und da komme ich auf viel höhere Werte...

      Marktposition und Qualität des Managements taucht als wichtigster Faktor in Bilanz sowieso nicht auf...

      Also ich stell jetzt mal in den Raum, das beide Beteiligungen
      Photo und 85% Anteil Infas jährlich mindestens 17 Cents erwirtschaften--und die Bedienung der Schulden allenfalls 2 cents
      kosten.

      Irgendwelche Abschreibungsobjekte gibts nicht mehr....
      Hier 2004 als Beispiel da stand noch folgendes...

      Hunz PR Gmbh 110T
      a+1 25T
      hun pr berl 82T
      hasl wirts 128T
      -----------------
      345T

      Unabhängig von unserer Uneinigkeit was "Unternehmswert" betrifft..

      Ist 15 Cents Jahresgewinn angemessen für Kurse von 94 Cents?
      oder bezweifelt du diesen Gewinntrend?
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 15:53:14
      Beitrag Nr. 2.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.986.361 von Dagobert Bull am 04.09.08 21:50:55Hallo,

      warum nicht gleich so. "Freibauer" kündigt die Bezahlung der Wettschulden an und wird nach Lieferung wieder rehabilitiert.:keks:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 17:35:45
      Beitrag Nr. 2.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.986.361 von Dagobert Bull am 04.09.08 21:50:55>> das Schönste an der Sache ist, daß ich seinen richtigen Namen und seinen Wohnort kenne.

      Traurig ist, dass erst dieser Hinweis geholfen hat!
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 18:52:01
      Beitrag Nr. 2.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.993.980 von Freibauer am 05.09.08 11:45:23Ich weiss nicht, wie sich die Gewinne entwickeln. Der Vorstand redet nur von stabilen bis leicht wachsendem Ergebnis. Und dann geht's von 1 Cent auf 5 im 1. HJ hoch. Ich hatte dich auch schonmal gebeten, die Effekt aus der Einigung mit Hunzinger zu schätzen. Da kam nur nie was ...

      Mir sind solche Sachen wie Marktstellung bekannt. Nur bewerte ich die anders. Denn GfK hat eine starke Marktstellung. Deshalb machen die auch 1 Milliarde Umsatz und nicht 8 Millionen wie Infas. Und eine starke Marktstellung hat Getty Images (857 Mio. Dollar Umsatz) und nicht die Action Press GmbH (8 Mio. Euro Umsatz). Deshalb vertreibt Getty jetzt auch nicht mehr indirekt über AP, sondern direkt über eine eigene Tochter. Kurz: Für mich entsteht aus der Marktstellung ein Abschlag für AP, wenn ich eine Konkurrenzanalyse mache.

      Das geht dann in etwa so:

      GfK wird wegen der hohen Schulden ein Firmenwert zugebilligt, der etwa doppelt so hoch ist wie die Marktkapitalisierung. Damit ist das Umsatzmultiple auf Basis des Firmenwerts etwa doppelt so hoch wie das, was man bei Onvista lesen kann, also knapp 1,5. Infas macht etwa 8 Millionen Umsatz und ist damit (8*1,5) etwa 12 Mio wert, also so viel wie die AP Holding insgesamt.

      Das gleiche kann man jetzt mit der AP GmbH und Getty Images machen. Man kommt dann übrigens auf einen noch höheren Wert (Getty hatte vor der Übernahme ein Umsatzmultiple von 2). Die AP GmbH ist also bei gleicher Bewertung wie Getty 16 Mio wert.

      Jetzt kann man eine analoge Bewertung nach Gewinnmultiple machen. Dann sieht Infas immer noch gut aus, die AP GmbH aber wesentlich schwächer. Das liegt dann wohl daran, dass die AP GmbH im Vergleich zu Getty eine wesentlich schwächere Rendite hat. Das kann natürlich auch eine Chance sein (mögliches Heben der Potenziale), es kann aber auch sein, dass der deutsche Markt diese Renditen nicht hergibt (oder AP schlicht zu klein ist).

      Discounted Cash Flow ist mir zu spekulativ. Das Gewinnwachstum, die Marktentwicklung, etc. ist mir alles zu unklar. Die Ergebnisse bis ins Unendliche abzudiskontieren, naja, die meisten Firmen wird es da nicht mehr geben. Und dann nehme ich eine Gewinnsteigerung (die niemand kennt, nicht einmal die Ecke, in der die liegt) und bei 6% kommt ein Wert von 20 Mio raus und bei 9% ein Wert von 35 Mio. Das ist mir viel zu viel Kaffeesatzleserei. Ich besorg mir die Bilanz und mache eine Stichtagsanalyse und vergleiche mit der Konkurrenz. Die Annahme dabei ist natürlich, dass die vergleichbaren Firmen ähnlich wachsen. Und dann einfach mal schauen, was billig und was teuer ist.

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 09:57:38
      Beitrag Nr. 2.753 ()
      Ich weiss nicht, wie sich die Gewinne entwickeln. Der Vorstand redet nur von stabilen bis leicht wachsendem Ergebnis. Und dann geht's von 1 Cent auf 5 im 1. HJ hoch. Ich hatte dich auch schonmal gebeten, die Effekt aus der Einigung mit Hunzinger zu schätzen. Da kam nur nie was ...

      ?? Ich hab xmal geschrieben, das im 1.Halbjahr 2007 ca 300.000 Euro zurückgestellt wurden für ProzessEinigung-
      Und xmal geschrieben, das 1.Halbjahr 2008 mindestens 5 cent Gewinn bringen sollte-wenn du das im vorhinein nicht geglaubt hast...
      dann glaub es wenigstens jetzt.


      Mir sind solche Sachen wie Marktstellung bekannt. Nur bewerte ich die anders. Denn GfK hat eine starke Marktstellung. Deshalb machen die auch 1 Milliarde Umsatz und nicht 8 Millionen wie Infas. Und eine starke Marktstellung hat Getty Images (857 Mio. Dollar Umsatz) und nicht die Action Press GmbH (8 Mio. Euro Umsatz). Deshalb vertreibt Getty jetzt auch nicht mehr indirekt über AP, sondern direkt über eine eigene Tochter. Kurz: Für mich entsteht aus der Marktstellung ein Abschlag für AP, wenn ich eine Konkurrenzanalyse mache.

      Es sind Ergebnisse für die Beteiligungen AP/Infas bis 2003 verfügbar...Wenn du spekulierst, das Ergebnisse schlechter werden sag das! Erneut drückst du dich darum....
      Und vor allem...über welche Zeiträume reden wir den?
      Den Gewinn 2011 kann ich seriös nicht SCHÄTZTEN-wenn Analysten glauben das bei Daxwerten oder GFK zu können...dann bezweifele ich das! GFK hat Kurs mit FastÜbernahme dazu noch ruiniert...
      Und die Markstellung bei komplexen Produkten ist für INFAS exzellent.
      AP Photo könnte immer übernommen werden....eben weil sie klein sind
      und aufgrund der langjährigen Erfahrung ist da kaum ein Konjunktur oder Branchenrisiko vorhanden.

      Und dann gilt wieder Gewinn
      2008 --- 13 Cents
      2009 --- 14,5 Cents
      2010 --- 16 Cents

      Letztlich gibts nur ein Problem bei dieser AG.
      Das viele andere kleine AGs so katastrophal wirtschaften, das es in diesem Marktsegment fast keine Käufer mehr gibt...
      Und deshalb auch KGVs im einstelligen Bereich kein Kaufinteresse bringen...

      Bis eben Übernahme oder Zerschlagung kommt...
      und bis dahin werde fast alle hier behaupten-der Aktienkurs wäre angemessen.....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 10:16:28
      Beitrag Nr. 2.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.021.563 von Freibauer am 08.09.08 09:57:38Das Problem bei kleine Gesellschaften sind nicht die anderen kleinen Gesellschaften, auch wenn du das noch Tausendmal wiederholen wirst. Das Problem sind die kleiner Gesellschaften, weil die klein sind. Und kein großer Investor dort einsteigt. AP hat 8 Millionen Marktkapitalisierung. 40% davon liegen bei der ES AG. Mithin sind die freien Aktien keine 5 Millionen wert. Da steigt kein größerer Investor oder Fonds ein. Und deshalb wird die Aktie immer einen Abschlag zum inneren Wert haben. Die Frage ist nur, ob er aktuell zu hoch ist.

      Meine Spekulation ist eine andere: AP hat stark unter der Vergangenheit gelitten. Daher wurden die Gewinne belastet. Das kann jetzt vorbei sein. Dann steigen die Gewinne, keine Ahnung ob so stark, wie von dir vermutet. Mir reicht es aber, wenn die Gewinne auf 10 oder 12 Cent pro Aktie steigen und AP davon die Hälfte ausschüttet. Dann hätte ich eine vernünftige Dividendenrendite, die mir das Warten auf einen Verkauf einer der beiden Töchter versüßen würde.

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 17:10:32
      Beitrag Nr. 2.755 ()
      Dividendenzahlung wurde für 2010 anvisiert.
      Ob diese Konstruktion noch solange Bestand haben wird?

      Villeicht realisieren doch noch einige das Apress das ideale Investment ist um die (Abgeltungs)steuer zu vermeiden,
      den der Gewinn wird thesauriert und der Kurs sollte mindestens bei 1,50 stehen in 12-18 Monaten.
      Ob wegen Übernahme oder weil Effektenspiegel wieder auf 49,99% aufstockt oder "offiziell" 15 Cents pro Aktie verdient werden..
      das ist mir egal.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 22:24:35
      Beitrag Nr. 2.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.026.691 von Freibauer am 08.09.08 17:10:32Hallo,

      ja, das richtige Zeichen für den Markt wäre die Wieder-Aufstockung des Anteils der Effecten-Spiegel AG auf 49,90%.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:20:05
      Beitrag Nr. 2.757 ()
      Ich teile mit:

      Ich werde meine Wettschulden vorerst nicht begleichen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 15:10:05
      Beitrag Nr. 2.758 ()
      damit rechnet eh keiner mehr ..Freibur .., wir kennen dich ja mittlerweile ...

      "" ich gebe Ihnen mein Ehrenwort ""

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:35:47
      Beitrag Nr. 2.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.277 von cure am 15.09.08 15:10:05>> Ich werde meine Wettschulden vorerst nicht begleichen.

      Bleibt einem bei einem Privat-Konkurs echt so wenig über? :confused:
      Kopf hoch: Die EFS- und Action-Press-Aktien werden doch wieder steigen und dann wird es schon wieder gehn! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 21:28:02
      Beitrag Nr. 2.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.484 von totalbeginner am 15.09.08 18:35:47>> Ich werde meine Wettschulden vorerst nicht begleichen.

      Da soll mal einer behaupten, dass sich die Finanzkrise nicht auch in Deutschland ihre Opfer sucht!
      Auch die beste aller deutschen Aktien fordert hier ihre Opfer! :laugh:

      @Dagobert: Ich versuche mich jetzt mal als Lone-Star!
      Könnte ich die Wettschulden aufkaufen?
      Für eine Flasche sofort überlässt Du mir Freibauer!
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 22:27:55
      Beitrag Nr. 2.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.675 von Freibauer am 15.09.08 14:20:05Da fehlen einem nur die Worte.:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 22:45:32
      Beitrag Nr. 2.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.120.026 von Dagobert Bull am 15.09.08 22:27:55@Dagobert:
      Du verstehst jetzt schon, dass ich mit dem Landwirt seit langem ein Problem habe, oder? Es stinkt einfach alles an ihm!

      Es ist einfach nicht zu fassen, wie jemand hier seit Jahren dummpushen darf und
      - von einem EFS-Wert von über 20€ faselt
      - selber EFS-Papiere für rund 13€ verkauft
      - seine Wettschulden nicht einlöst
      - gleichzeitig gegen die ungerechte Welt wettert

      Ich glaube, dass sehr deutlich zu erkennen ist, dass er hier im Forum
      - nur im eigenen Interesse handelt
      - sein Gefasel zu EFS und AP selbst nicht glaubt
      - nur eine Möglichkeit sucht, anderen die Dinger günstig anzudrehen

      Ich finde: er hat genau die Aktien, die er verdient! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 23:46:15
      Beitrag Nr. 2.763 ()
      Der Freibauer is einfach unglaublich doof.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 07:23:33
      Beitrag Nr. 2.764 ()
      Bleibt einem bei einem Privat-Konkurs echt so wenig über

      na ja ...ich denke er hat eine Fressaktie AP... auf die hat die Bank die Hand drauf ..wo soll das Geld für die Flasche Champus herkommen ...woher ..:cool:

      Ich sag"s ja immer wieder...im Netz stellt sich der Betler als König dar ...,gell Freibur ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 08:20:31
      Beitrag Nr. 2.765 ()
      Ist echt lächerlich, die meisten von euch
      schreiben pro 100 Postings einmal was relevantes zur Aktie...

      Tatsache ist, das Action Press inzwischen zu den besten 3% deutschen Aktien in 2008 gehört.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:44:08
      Beitrag Nr. 2.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.123.439 von cure am 16.09.08 07:23:33Hallo,

      nicht nur eine, nein es geht um 5 Flaschen.

      Aber auch MAD_FFM hat seine Wettschulden noch nicht beglichen.:cry:
      Gibte es niemand mehr, der zu seinem Wort steht?

      Es grüßt ein enttäuschter Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:38:26
      Beitrag Nr. 2.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.123.914 von Freibauer am 16.09.08 08:20:31>> Tatsache ist, das Action Press inzwischen zu den besten 3% deutschen Aktien in 2008 gehört

      Das meinte ich mit Dumm-Pushen!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:59:41
      Beitrag Nr. 2.768 ()
      immerhin schreibt unser Freibur nicht das AP DIE beste Aktie ist ...er hat halt noch 2 andere Aktien im Depot :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 11:16:26
      Beitrag Nr. 2.769 ()
      Ihr solltet doch mal zugeben, das etliche Fonds Analysten und Banken gewaltiges Geld an die Wand gefahren haben.

      Ob metro karstadt praktiker medion springer bijou brigite

      Alle sitzten da auf fetten Verlusten, egal wann sie in den letzen 10 Monaten da eingestiegen sind.
      Nur Fielmann die grosse Ausnahme...
      Von tecmüll wie intershop oder balda ganz zu schweigen...

      Aber interessiert niemanden das GFK und AP Photo mit ihren Produkten praktisch jeden direkt oder indirekt erreichen.
      Mkap. ist einfach zu niedrig und

      UND WER DENKT SCHON SELBER NACH :lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 12:03:06
      Beitrag Nr. 2.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.126.973 von Freibauer am 16.09.08 11:16:26>> Aber interessiert niemanden das GFK und AP Photo mit ihren Produkten praktisch jeden direkt oder indirekt erreichen.

      Nein, das interessiert mich nicht!
      Aktuell zeigt der mittelfristige von Aktien nach Süden, da muss man noch gar keine Aktien kaufen, die werden garantiert billiger. Und AP wird halt weder billiger noch teurer, da kann man halt gar nichts verdienen (hast Du ja schon gemerkt :) )
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 12:17:06
      Beitrag Nr. 2.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.127.780 von totalbeginner am 16.09.08 12:03:06"Aktien"

      Volkswagen stämme läuft z.b. gut - Volkswagen vorzüge fällt..
      epcos stieg nach übernahme 70%
      United Internet ohne Übernahme -40%

      Ich hab schon mehrfach gesagt-
      Bis zur Übernahme/Zerschlagung kann Apress Kurs ruhig bei
      0,90 Euro bleiben.
      Aber was rede ich-hier glaubt eh keiner das Aktien wegen Geschäftergebnissen steigen...
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 17:48:40
      Beitrag Nr. 2.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.125.245 von Dagobert Bull am 16.09.08 09:44:08Der Gewinner meiner Rezessionswette (http://www.boersennotizbuch.de/impressum) hat seine Flasche Wein bekommen.

      Bye egghat
      egghat.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 21:52:58
      Beitrag Nr. 2.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.133.812 von egghat am 16.09.08 17:48:40Hallo,

      schön das es doch noch ehrliche Board-Teilnehmer gibt.:keks:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 20:38:36
      Beitrag Nr. 2.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.125.245 von Dagobert Bull am 16.09.08 09:44:08Der hat jetzt auch gaaaaaaaanz andere Probleme.:eek::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 16:49:43
      Beitrag Nr. 2.775 ()
      Ich frag mich natürlich auch, warum ich noch AP habe. Jeder kann sich an der Riesenvola ein goldenes Ei verdienen und tut es auf Kosten der Großen wohl auch, nur ich hab eine Depotleiche im Depot, die stabil und ohne Schwankung nur eine Richtung kennt. Bei 5000 gelisteten Aktien weißt AP wirklich den stabilsten Abwärtstrend aus. Alles andere bounced mal, Dead cat bounce sozusagen, selbst die Pleitegeier, aber AP kennt nur Verlierer.... Neues Tief in Sicht. ohne Cahnce auf Austieg :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 19:01:37
      Beitrag Nr. 2.776 ()
      so ist das bei soliden Aktien-
      ohne pusher
      ohne Bankenpusher
      ohne instis aus London
      ohne Vorstände mit Aktienbesitz
      ohne Aktienrückaufprogramm
      ohne Erwähnung im Nebenwertjournal seit Jahren
      ohne Bankschulden
      ohne Prozessrisiken
      ohne Konjunktur abhängigem Geschäft
      ohne 257te adhoc in denen jeder neue Pförner gemeldet wird-
      ohne Gewinnsorgen
      und mit einem Grossaktionär,der nie Liquiditätssorgen hat
      und vielen Kleinaktionären, die wissen was sie daran haben-
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 11:40:37
      Beitrag Nr. 2.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.381.553 von BertRoker am 02.10.08 16:49:43Da muss ich mal sagen: Gut analysiert! Jetzt nur noch (an Freibauer) verkaufen! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 19:07:22
      Beitrag Nr. 2.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.394.012 von totalbeginner am 03.10.08 11:40:37Denke nicht, daß Schüler Freibauer seine Bestände noch aufstocken kann. Seht mal, was mit seinen Effektenspiegel passiert ist. Da ist doch wohl Land unter.
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 19:59:59
      Beitrag Nr. 2.779 ()
      Ehrlich gesagt, gibts jetzt andere Aktien die auch absurd günstig
      sind. Damit fällt ein Kaufargument für AP weg.

      Überhaupt liegt hier ein grandioses Marktversagen vor.
      Die institutionellen Anleger haben Aktien gekauft-weil ihr Kollegen sie auch gekauft haben...
      Die schlimmsten haben gleich ganze Firmen ohne int. geschäftsmodell
      eurohypo/depfa z.b. GANZ übernommen - oder idiotische Preise bezahlt
      VDO/ scheaffler - conti. Epcos, usw..

      Das etwas billig ist und der Vorstand seine Arbeit solide macht wie Apress -- sowas ist doch für diese Flaschen keine Kaufargument gewesen. Genausowenig die Qualität des efs...

      Man sehe sich dazu mal die Diskussion um Zertifikate - lehmann usw. an.

      Die Deutschen Banken haben trillionen schrottprodukte mittels verkaufsmaschen in die depots der Anleger gedrückt-

      Egal was man davon betrachtet-
      Betriebswirtschaft 1-3 Semester hat da keine Rolle gespielt.
      Und JETZT ist die KLASSISCHE AKTIEANLAGE tot!

      Aber AP verdient eben gut und hat immer gut verdient, weil das ein kleiner aber feiner Markt ist.Mag sein, das die Umsätze nur wenig wachsen. Aber die 13-15 cents sollten weiter drin sein. Egal ob dax bei 4000 oder 6000 steht.
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 14:01:03
      Beitrag Nr. 2.780 ()
      Man man man ... Hallo! ... 2009 ist DAS Superwahljahr in Deutschland mit mindestens 14 Wahlen!
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:06:06
      Beitrag Nr. 2.781 ()
      Ihr könnt mir erzählen, was Ihr wollt - aber die Erben von Bolko verkaufen systematisch. In 2000er Stücken, egal zu welchem Kurs ( 0,72 ). Entweder brauchen die Geld für die Erbschaftssteuer oder die Bank liquidiert das Depot oder man kennt Zahlen, die wir nicht kennen oder ......was sonst ?

      netbil
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 10:29:23
      Beitrag Nr. 2.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.462.953 von netbil.one am 07.10.08 20:06:06Das hätten sie vor ein paar Wochen zu deutlich höheren Kursen (0,9x) tun können. Die 0,72 sind ein Panik-Kurs inmitten allgemeiner Panik, der kommt sicherlich nicht auf informierten Kreisen.
      Für einen Dax-Absturz hält sich AP heute übrigens erstaunlich gut.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 17:30:48
      Beitrag Nr. 2.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.472.022 von Schnueffelnase am 08.10.08 10:29:23May be, sieht aber nicht danach aus : Auch heute wieder Umsätze in glatten Tausendern ( 1.000, 2.000 und 5.000 ). Gestern waren es 2.000er und 1.000er Verkäufe.

      Panikverkäufe sehen anders aus. Natürlich hätte man besser zu o,9x verkauft. Aber vielleicht gibt es Gründe, gerade jetzt zu verkaufen ( Liquiditätsbedarf, neue negative News in der Pipeline, ich weiss es ja auch nicht ).

      Während meines zwei Jahre laufenden Hunzinger-Threads bei w:o hatte ich 609710 auf dem Schirm, jetzt habe ich nur nur ein paar Stücke im Depot und hoffe auf 201x !
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 17:48:37
      Beitrag Nr. 2.784 ()
      Hier hilft nur noch eine Neuorganisation.
      Die verschiedenen Beteiligungen müssen in grösseren Einheiten aufgehen.

      Das Gebilde wurde nur wegen der Hausse gegründet.
      Und nachdem die gesamte Holding saniert ist,
      kann man sie auch wieder auflösen.

      Das sollte bitte auch 2009 geschehen.

      Nachdem sowohl die Medien-Firmen, als auch GFK(Glück gehabt...) mit ihren hochfliegenden Plänen gescheitert sind, entdecken die endlich mal das einfache, schöne, gute ertragreiche um ihre Geschäftfelder abzurunden.....

      Soweit nicht alles abstürzt....
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 12:39:58
      Beitrag Nr. 2.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.462.953 von netbil.one am 07.10.08 20:06:06Da ist irgendetwas ist im Busch

      Letztens hatte Freibauer hier "einigen Primitivlingen" gedroht er würde sich bei 0,95 reinstellen, wenn sie nicht aufhören, als es zu dumm wurde. Ich glaube Freibauer kann es nicht haben, wenn zu primitiv gepusht wird. –obwohl ich das bei ihm nicht verstehen kann-:laugh:
      Und tatsächlich die 0,95 wurde nicht groß überschritten.

      Ich glaube es gibt irgend eine Absprache zwischen Freibauer, den ich nicht für einen Kleinanleger halte, und dem/der Lenker/in eines Unternehmens.

      Und ich würde mich nicht wundern, wenn hier jemand versucht billig Stücke zu sammeln.

      Früher hat Freibauer selbst gepusht, was aber langfristig nichts half und jetzt schreibt er:
      "Damit fällt ein Kaufargument für AP weg" aus #2760

      Leute, er will Euch nicht mehr dabei haben. Früher sollten die kleinen Dummen die Kurse nach oben ziehen und jetzt könnte eine Trennung von der ES AG anstehen, vielleicht liegt diesmal ein echtes Angebot vor (ich meine nicht nur ein anonymer Anruf:laugh: ), damit der Kram verscherbelt wird. Ich denke Freibauer weiß mehr.

      aus #2765
      "Das Gebilde wurde nur wegen der Hausse gegründet.
      Und nachdem die gesamte Holding saniert ist,
      kann man sie auch wieder auflösen.
      Das sollte bitte auch 2009 geschehen."

      @Freibauer. Ist das eine Anweisung an das Marlis?
      Wenn ja, ich werd es Dir versauen, wenn ich das Gefühl bekomme, dass hier die Kleinanleger und Uninformierten wieder vorgeführt werden, wie das schon mehrfach der Fall war.
      -Sieh das als Prophezeiung an! :D

      P.S.
      Der Jahresabschluss der Effecten Spiegel AG wird vermutlich eh haushoch versaut sein, da kommt es auf ein Abschreibungsobjekt mehr oder weniger nicht an. Ganz im Gegenteil, um so tiefer jetzt der Fall und die Abschreibungen, umso glanzvoller könnte ein mittelmäßiger Folgejahresabschluss dastehen.
      Es wird also von ES Seite, vermutlich, keine Stützungskäufe zum Jahresende geben, damit die Bilanz gut aussieht.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 14:15:53
      Beitrag Nr. 2.786 ()
      Billig Stücke zu sammeln???
      Die paar Tausend?

      Ist doch jedem freigestellt, selbst Orders reinzulegen...
      Warum sind den die Spreads so extrem 0,61 zu 0,69 oder 0,68 zu 0,75?
      Und der Umsatz ist über das Jahr immer so niedrig gewesen...

      Weil der Effektenspiegel sich nicht damit beschäftigt!
      Angesichts der extremen Krise in ALLEN AKTIEN verständlich....

      Und deswegen nimmt Makler nix und so weiter....

      Hoffentlich ist damit aber auch klar, das diese Unternehmensstruktur keine Zukunft hat!

      Ob der Effektenspiegel vorher selbst mehr Aktien übernimmt
      oder die Töchter einzeln verkauft werden, ist mir egal.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 14:41:45
      Beitrag Nr. 2.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.495.218 von Freibauer am 09.10.08 14:15:53"Weil der Effektenspiegel sich nicht damit beschäftigt!"

      Das ist falsch, Freibauer!

      Der ES hat sich in den letzten Jahren mehrfach mit dieser Aktie beschäftigt. Durch zukaufen und verkaufen. Und immer gab es angebliche Angebote, oder im Raume stehende Zerschlagungen (Börsengang der Töchter).
      Red also nicht von "nicht beschäftigt". Die haben das Auf- und Ab maßgeblich durch ihre Veröffentlichungen mitbeeinflusst. Und die Beteiligungshöhe war nicht zu jedem Jahresende gleich, was also auf starken Handel im Laufe des Jahres hindeutet.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 15:46:26
      Beitrag Nr. 2.788 ()
      Nicht beschäftigt, bezieht sich auf die letzten Wochen.
      Ansonsten ist das wohl egal, ob sie vor 12 Monaten verkauft haben.

      Börsengang wurde verpasst, ist aber auch jetzt 18 Monate her.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 16:17:14
      Beitrag Nr. 2.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.496.877 von Freibauer am 09.10.08 15:46:26"Nicht beschäftigt, bezieht sich auf die letzten Wochen."

      Woher weißt Du das?

      "Ansonsten ist das wohl egal, ob sie vor 12 Monaten verkauft haben."

      Normal wäre es egal, wenn man nicht gleichzeitig bestimmte Nachrichten abgesetzt hätte. Außerdem hat man wohl eher vor 18 Monaten verkauft.

      "Börsengang wurde verpasst, ist aber auch jetzt 18 Monate her"

      War denn jemals ein Börsengang ernsthaft geplant, oder hat man die "guten Nachrichte" selbst produziert um gleichzeitig auszusteigen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 17:54:14
      Beitrag Nr. 2.790 ()
      Man man man ... Hallo! ... 2009 ist DAS Superwahljahr in Deutschland mit mindestens 14 Wahlen!
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 19:01:50
      Beitrag Nr. 2.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.499.152 von Stoni_I am 09.10.08 17:54:14Aber verdient Infas damit auch wirklich Geld? Ich gehe davon aus, dass Wahlanalysen vor allem für Ruhm und Ehre gemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 23:33:23
      Beitrag Nr. 2.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.500.245 von Schnueffelnase am 09.10.08 19:01:50Da guck mal, wieviel Millionen allein die Parteien jährlich für ihre Wahlkampfjahre zurücklegen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 11:19:12
      Beitrag Nr. 2.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.505.654 von Stoni_I am 09.10.08 23:33:23Das meiste davon dürfte für Werbung und Veranstaltungen draufgehen.
      Infas lebt meines Wissens in erster Linie von Marktforschung. Das ist konjunkturanfälliger (wobei die Börse im Moment meines Erachtens die Konjunkturrisiken übertreibt).
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 16:28:31
      Beitrag Nr. 2.794 ()
      Alle Achtung - und schon wieder hat "609710" mit seiner Meinung
      recht behalten !!!

      (Er hatte hier neulich von einem Ziel-Kurs von 0,6x Euro geschrieben) Respekt!

      Würde mich mal interessieren, welchen Kurs er in 12 Monaten sieht.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 11:36:46
      Beitrag Nr. 2.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.512.499 von Schnueffelnase am 10.10.08 11:19:12Das ist richtig und jede grosse Partei hat auch "ihr" Institut wie Allensbach. Aber trotzdem kann da was abfallen, denn sowas hat es wie geschrieben noch nie gegeben.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 12:02:20
      Beitrag Nr. 2.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.538.711 von Klaus1112 am 12.10.08 16:28:31Der hat Glück gehabt.....
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 13:10:34
      Beitrag Nr. 2.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.462.953 von netbil.one am 07.10.08 20:06:06Wer erklärt mir das ?

      Erst geht heute morgen um 9.09 h eine Order mit 39.100 Stck. zu 0,63 über den Tisch, dann ziehen drei kleine Geschäfte über zusammen nicht ganz 2.000 Stck. den Kurs auf 0,73 hoch ?

      ???
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 13:34:57
      Beitrag Nr. 2.798 ()
      Gibts nichts zu erklären.

      Wir warten darauf, ob AP überhaupt von der Krise Negativ betroffen ist..oder ob jetzt endlich die Konsolidierung kommt, bei der Interessenten für Infas+Photo auftauchen...oder ob es ExtraAufträge gibt, weil andere z.B. einige Tätigkeiten auslagern...um ihre eigenen Abteilungen zu reduzieren...

      Ob der Effektenspiegel einsieht, das er nicht billig an mehr Stücke kommt....und dem Streubesitz ein vernünftiges Angebot macht....

      usw...
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 19:01:35
      Beitrag Nr. 2.799 ()
      Ich denke, wir könnten hier ein Popup einrichten, daß wöchtenlich, notfalls täglich "Bodenbildung" oder "die wird bald steigen etc" aufpoppt.
      Einfach aus Gründen der Arbeitserleichterung.
      Es dürfte doch niemand entgangen sein, daß der Markt in seiner Breite explodiert ist über 3 Tage und die offensichtlich schlechteste Aktie der Welt neue Monatstiefs absolviert.
      Oder stehen wieder Zahlen an? Wieder so saugute wie beim letzten mal vorausgesagt(seitdem wieder minus $40 % im Kurs...)
      Kümmerlich die Versuche, mit kleiner Stückzahl das Ding hochzukaufen, um davor oder danach wieder fett an die Lemminge abzuladen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 08:54:45
      Beitrag Nr. 2.800 ()
      ach wieest du wie aussagekräftig diese lächerlichen Umsätze sind...


      Wie lange bist du schon an der Börse??

      Übernahme zu 1,30 -1,50 in 2009 oder 2010 bleibt das realistische Szenario...
      Und deswegen verkauft auch keiner...

      Sieh dir epcos an....
      wären die noch notiert wäre der Kurs 5 Euro...

      durch die übernahme bei 17.... steht der Kurs bei 17...
      und noch immer haben 15% der aktionäre dieses Anegbot nicht angenommen...
      FINANZKRISE HIN ODER HER....

      Mich interessiert mal, wo operativ sich was bei AP verschlechtert haben soll....
      1 Cent wird weiter pro Monat verdient...
      1 Cent usw...

      Such die eine anderes Objekt für deine dumm-pusherei--
      ....
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 10:22:43
      Beitrag Nr. 2.801 ()
      Herrlich, wie hier grauenhafte Verluste gesund gebetet werden.
      "Die steigen sicher, die werden übernommen, die können gar nicht weiter fallen, die Firma ist gut, die verdienen ja soviel, KGV von 1 etc..."
      Nur der Kurs stört ein wenig..

      Joachim Goldberg bitte nachlesen unter Anfängerfehler. Hier würden sich viele wiederfinden. Auf jeder Seite.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 10:59:17
      Beitrag Nr. 2.802 ()
      Kostolany

      Du willst andere zum Pushen manipulieren...
      und redest von Kostolany--

      Lern mal denken.....

      Ist Apress--in Island?
      Immobilienmarkt?
      Luxusmarkt?
      Im DUMM dax?
      Für tecverrückte?
      mit einem insolventen grossaktionär?
      hoch bewertet?
      Derivat?
      "Sicheres Edelmetallaktie"
      Verschuldet?
      Aufgeblasene Bilanz?
      Nein x 10...
      Und trotzdem fiel der Kurs, klar weil bei Panik ALLES verkauft wird-was SOFORT verkäuflich ist...
      Komisch, das in Deutschalnd noch nicht am jedem 2. Haus Verkaufsschilder sind...

      Das ist ein ziemlich langweiliger Laden, der flexibel am Markt agiert, und solide Aktionäre hat....
      Ach und das wichtigste-ALLER Wichtigste
      Es gibt keine Kaufrating--von Morgan Stanley mit kursziel 4 was auf 1,5 gesenkt wurde...:laugh::laugh::laugh:

      Und damit auch keine STUPID money!
      Und da solltest du dich orientieren---
      SUCH STUPID MONEY--im AP chat gibts die nicht...:)
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 11:10:05
      Beitrag Nr. 2.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.574.712 von Freibauer am 15.10.08 10:59:17Oh heiliger Freibauer, sei auch weiterhin mein Lieblings-Kontra-Indikator!
      Auf das weiterhin Deine Verluste meine Gewinne sind! :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 11:27:10
      Beitrag Nr. 2.804 ()
      Also im Moment ist--Apress mit -20%

      doch etwas besser als dax mit - 37% zum Jahresanfang...

      im mdax oder tecdax..gibts gerade 5 Werte die besser waren..

      Im dax nur fmc+vow

      tja...
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 11:41:37
      Beitrag Nr. 2.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.575.117 von Freibauer am 15.10.08 11:27:10>> Also im Moment ist--Apress mit -20%
      >> doch etwas besser als dax mit - 37% zum Jahresanfang...

      Eben, aber dass jetzt gerade der Konjunkturzyklus vorbei ist weißt Du ja schon seit einem Jahr. Schreibst selber immer vom Salami-Crash und auch Dein Lieblingsblatt EFS hat das lange angekündigt!
      Warum zum Teufel hast Du dann Aktien und keine DAX-Puts oder ShortDax-ETFs?
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 19:29:15
      Beitrag Nr. 2.806 ()
      Bitte jetzt nicht den Oberlehrer markieren, Totalbeginner. AP-Besitzer sind Profis. Immerhin haben sie nicht Balda gekauft oder Thielert. Alleine das zeigt schon, was sie drauf haben.
      Bitte setz mal Vergleichschart auf mit T3C und BAd, da siehst du, was für ein Profi vor dir steht. Die sind viel schlechter gelaufen. Aber natürlich gibt es noch Klügere als ihn. So etwa 90 % der Bevölkerung eigentlich, die den Crash nicht mitgemacht haben oder Short sind.
      Auch nicht schlecht: 99,9% der Deutschen haben weder BAD, AP noch T3C, sind als Freibauer weit überlegen als Anleger.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 08:29:46
      Beitrag Nr. 2.807 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 09:50:41
      Beitrag Nr. 2.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.583.043 von BertRoker am 15.10.08 19:29:15Klar auch heute noch 0,77--
      wart mal ab... wenn news kommen.....

      Das nun wirklich niemand! verkauft ist wohl eindeutiges Zeichen....
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 10:14:40
      Beitrag Nr. 2.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.589.258 von Freibauer am 16.10.08 09:50:41Das nun wirklich niemand! verkauft ist wohl eindeutiges Zeichen....

      Dem ist wohl nicht ganz so ! Irgendjemand muß ja bei dem 39.100- Stck-Geschäft am 13.10.2008 zu 0,62 € ( ! ) auf der Verkäuferseite gestanden haben, denn ohne Verkäufer gibts keinen Kauf.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 11:24:23
      Beitrag Nr. 2.810 ()
      Ich sehe eher, das unklar ist, ob nach der Krise Interesse für vernünftige Aktien ist....
      Oder ob die Wahnsinnsinvestoren wieder anfangen Müll-Geschäftsmodelle zu kaufen..
      Und dann auch 15% Eigenkapitalrendite niemanden interessieren...
      dann wird man lange warten müssen...
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 18:50:31
      Beitrag Nr. 2.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.144 von Freibauer am 16.10.08 11:24:23Na, jetzt kommen die 60 Cent doch in Reichweite!
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 10:07:58
      Beitrag Nr. 2.812 ()
      Genauso in "Reichweite" wie die 3800 im DAX...
      bei -20% dax verliert - action press ca 10%...
      das lässt sich kaum ändern... auch wenn die Umsätze winzig sind..
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 12:00:56
      Beitrag Nr. 2.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.619.299 von Freibauer am 19.10.08 10:07:58Ich bin weiter Short im DAX und besitze zur Zeit nur eine Aktie: VW.
      Beides für sich hat mir bislang ein kleines Vermögen eingebracht.
      Vielleicht kommen die 3800 im DAX und damit AP=60 Cent schneller, als Dir lieb ist.
      Frage:
      Du hast doch schon seit fast einem Jahr vom Salami-Crash geschrieben.
      Warum handelst Du nicht entsprechend?
      Warum nicht jetzt z.B. Action-Press verkaufen und in 6 Monaten günstig zurückkaufen?
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 10:14:22
      Beitrag Nr. 2.814 ()
      Ich bin vow calls short--(240-320 märz).
      Niemals wird Kurs über 250 bleiben-selbst ein Anegbot in dieser Höhe von Porsche halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      und kann dir nur raten deine Position zu zu machen...

      Action Press Töchter haben IMMER Gewinne gemacht.

      Und es ist nicht zu sehen warum sich das ändern sollte.
      Die Bewertung liegt weit unter dem Niveau anderer Dienstleister-
      und vor allem unter vergleichbaren Unternehmen wie getty oder GFK
      und zwar nicht um 20% sondern mindestens um 70%....

      6,3 Mio. für 2 Unternehmen die weitgehend konjunkturunabhäöngig sind und eine Umsatzrendite von 8-12% erwirtschaften.
      Bei 18 Mio. Umsatz (MiT weggelassen).

      Das sind knapp 1,8 Mio. jährlich...

      Auf welche Kurse soll ich da warten?
      5,3 Mio. für 2 Mio. Gewinn?
      4,3 Mio. für 2 Mio. Gewinn?
      halbierung des gewinnes?
      4,4 Mio für 1 Mio Gewinn?

      Autos sind ja nett--aber 500 zeitschrigten und 100 zeitungen als Kunde oder Bund als Auftraggeber ist mir lieber..
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 14:47:32
      Beitrag Nr. 2.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.620.237 von totalbeginner am 19.10.08 12:00:56Ein Spaßvogel hier hat mir den Tipp gegeben, ich solle mal "Freibauer" und "Baader" "Geschäft läuft sehr gut" in der Suche eingeben. Hab da ein paar absolute Höhepunkte deutscher Fehlprognosen gefunden. Da finde ich seine AP-Halbierer qualitativ fast noch ok, seine anderen Depotwerte laufen wohl eher unter Dritteler. Stockpicking at ist best.
      Danke für den Tipp. Man ist ja für jede Erheiterung dankbar in harten Börsenzeiten.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 15:07:53
      Beitrag Nr. 2.816 ()
      Was hat sich den gedrittelt?
      Im übrigen haben sich 95% aller Aktien mindestens halbiert....
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 09:51:35
      Beitrag Nr. 2.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.631.004 von Freibauer am 20.10.08 15:07:53Ergänzung : Auch mal nach "Freibauer, Effektenspiegel" und "gut" oder ähnlichem sehen. Normal waren immer bei jedem Posting von Freibauer, " es läuft toll in der Firma" 5-15 % Minus drin kurzfristig . Langfristig natürlich auch mehr. Bei AP meist noch etwas mehr kurzfristig. Freibauer ballert inhaltlich eigentlich bei jedem seiner Werte inhaltlich dasselbe raus, teilweise die Satzstellung verändert oder Zahlen etwas modifiziert. Aber am Ende ist das Ergebnis doch immer ein Absturz kurz danach.
      Gibt es eigentlich noch andere Kontraindikatoren wie er hier bei WO? Beobachte das Bord nur zeitweise.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 12:23:30
      Beitrag Nr. 2.818 ()
      Absturz?

      Abgerechnet wird am Schluss...
      nur solche Pusher wie du--die brauchen den sofortigen blinden und uneingeschränkten bestens ordenden Käufer-

      Sonst funktioniert ihr "Geschäftsmodell" nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 12:26:19
      Beitrag Nr. 2.819 ()
      Ach und was ich vergass...
      gib mal Freibauer und

      Intershop oder pro7 oder Arcandor ein-
      Da wirst du xxx - Warnungen bei 100% höheren bis zu 400% höheren Kursen finden.

      ...
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 13:08:20
      Beitrag Nr. 2.820 ()
      Mensch :( - Superwahljahr 2009! :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 13:33:10
      Beitrag Nr. 2.821 ()
      Vermutlich denkt der Effektenspiegel, wenn er nur lang genug wartet, bekommt er auf diesem Niveau einige % angeboten.

      Anders ist dessen Zögern den Anteil wieder auf 49,99% aufzustocken nicht zu verstehen.

      Alleine die "Marken"
      Infas und Action Press sind ausreichend den Kurs abzudecken.
      Dazu wird echtes Geld verdient....

      Also ich würde selbst bei schlechten Nachrichten, wie einem Auftragsrückgang (reine Spekulation) null Stücke abgeben...
      Und zwar nicht mal zu 0,80 Cents.

      Und diese Ansicht teilen wohl alle anderen Aktionäre, sonst wäre es längst zu massiven Verkäufen gekommen!
      Egal ob bei 0,80e 0,70e oder sonstwo...

      Der Kurs ist ein Witz....
      Übernahme zu 1,50 in 2009 oder 2010- bleibt mein Szenario...
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 21:01:18
      Beitrag Nr. 2.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.641.426 von Freibauer am 21.10.08 13:33:10Übernahme zu 1,50 in 2009 oder 2010- bleibt mein Szenario...


      Da warst Du aber schon mal deutlich optimistischer ;)

      P.S. Ich bin es noch
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 10:18:53
      Beitrag Nr. 2.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.589.494 von netbil.one am 16.10.08 10:14:40Kursziel 60 Cents. Sag ich doch seit eh und je.
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 11:41:49
      Beitrag Nr. 2.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.647.815 von gerd4 am 21.10.08 21:01:18Ich hoffe, ihr wißt, wie die Übernahmemodalitäten sind(wobei es schon kurios, ist daß ihr einen Dauerabschmierer nur habt wegen diesem Fünkchen Hoffnung).
      Insofern muß man als Übernehmer nur abwarten, wie das Ding immer weiterfällt, um den GD zu senken. Die 1,50 Euro wäre mit Abstand der höchste Aufschlag, der je bezahlt wurde. Völlig illusorisch. Wie so vieles hier...
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 15:50:57
      Beitrag Nr. 2.825 ()
      Xetra-Spanne zwischen Bid und Ask 0,61 zu 0,97. Absolute Verunsicherung.

      PS: FFM blende ich mal aus. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 20:58:15
      Beitrag Nr. 2.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.656.150 von BertRoker am 22.10.08 11:41:49Die 1,50 Euro wäre mit Abstand der höchste Aufschlag, der je bezahlt wurde. Völlig illusorisch. Wie so vieles hier...

      Der EFS hat 1,90 Euro für die Kapitalerhöhung bezahlt. Schon vergessen? Das wollen die irgendwann mal wiedersehen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:56:20
      Beitrag Nr. 2.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.666.091 von gerd4 am 22.10.08 20:58:15Was hat das mit den Börsenusancen zu tun? Und wenn sie 8,83 bezahlt hätten: Die Richtlinien sind klar definiert. Offensichtlich kennt die hier niemand. Spielraum +/- natürlich. Nebenbei fällt euch sicher auf, wie groß die Nachfrage des EFS&anderen Aufkäufer ist. Die haben sicher viele Interessenten für ihr Paket, sind aber so fair, nicht nachzukaufen, sondern haben netterweise abgebaut. Klare Indizien für Übernahme...
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 22:48:29
      Beitrag Nr. 2.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.654.868 von 609710 am 22.10.08 10:18:53>> Kursziel 60 Cents. Sag ich doch seit eh und je.

      Du kannst Deine Dauer-Mail dann ja schon mal auf 50 Cent umstellen, sonst wirst Du schon ein einer Wocher zum "Pusher wieder Willen"! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 19:31:25
      Beitrag Nr. 2.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.673.712 von BertRoker am 23.10.08 13:56:20Was haben die Börsenusancen mit dem Wert des Unternehmens zu tun.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 10:51:55
      Beitrag Nr. 2.830 ()
      Gleitende Durchschnitt 90 Tage? Sagt dir das was? Steht das evtl. irgendwo? Bißchen Börsenwissen schadet nix. Oder meinst du, ein Übernehmer der Deutschen Telekom muß 65 Euro bieten, nur weil die Masse der Anleger damals 65 Euro für die 3. Tranche gezahlt haben? Selbst, wenn ein Gerd oder die Masse es gerne hätten... Hoffen und wünschen haben an der Börse nichts zu suchen. Sonst landet man mit seinem Hoffen oder Wünschen mal schnell eine Depothalbierung. Das solltet gerade ihr wissen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 20:09:22
      Beitrag Nr. 2.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.700.175 von BertRoker am 26.10.08 10:51:55AP ist eine Holding. Weißt Du was das ist :confused:

      Wenn es eine Übernahme gibt, dann werden einzelne Beteiligungen der Holding außerbörslich veräußert. (z.B. der AP oder infas Anteil)

      Das hat mit dem Börsenkurs der Holding nichts zu tun.

      ;)

      P.S. Der AP Kurs war nur in der Existenzkrise mit Hunzi so niedrig wie jetzt. Man sollte sich einmal vor Augen halten wo AP heute wirtschaftlich steht und wo es damals stand.

      Jeder zieht seine eigenen Schlüsse... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 06:48:09
      Beitrag Nr. 2.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.700.175 von BertRoker am 26.10.08 10:51:55Es gibt keine Regel, die den maximalen Angebotspreis regelt...

      Es gibt keinen Grund anzunehmen, das der Börsenkurs ein vernünftiger Indikator für einen Übernamepreis bietet.
      Siehe vow...
      Siehe etlich Luftnummerm die ewig hoch notieren, weil die Grossaktionäre den Kurs stützten und auf einen Dummen warten der Ihnen ein Paket abkauft oder die AUSSERbörslich daran verdienen wollen..
      Neosino z.b.

      Gleichzeitig gibts strategische Angebote, die weit höhere Preise bieten, als betriebswirtschaftlich zu rechtfertigen wäre...
      Epcos z.B....

      Oder glaubt IrgendJemand, das Daimler (50%+) aktuell für 25 Mrd. über den Tisch gehen würde...nur weil Kurs etwa da steht???

      aber - ne Bilanz ansehen ist ja ARBEIT.....
      also besser was daherschwaffeln....von Massgeblichkeit des Börsenkurses....3-Monatsdurchschnitt usw...
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 11:08:16
      Beitrag Nr. 2.833 ()
      Für Gerd und Freibauer eine Pflichtlektüre:

      http://www.amazon.com/dp/0471497843/ref=nosim/?tag=priceg-bo…

      Ihr werdet euch auf jeder Seite wiederfinden.

      Bis das Buch geliefert wird, zum Aufwärmen einfach mal die Postings der letzen Monate von euch durchlesen und mit dem aktuellen Kurs vergleichen. Da wäre etwas mehr Demut und Selbstreflexion ratsam.
      Man kann doch nicht nonstop falsch liegen und dafür die Postinghäufigkeit zum Ausgleich erhöhen.
      Ihr müßtet Totalbeginner eigentlich Beratungshonorar zahlen. Der hätte euch echt Tausende eingebracht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 11:12:52
      Beitrag Nr. 2.834 ()
      Nebenbei: Wie geht es denn Freibauer`s VOW-Short von letzer Woche heute, den er hier im AP-Thread(wieso eigentlich hier?) gepostet hat? Bevor man shortet, evtl. Erstmal die Nachrichtenlage testen, die Squeezegefahr hat ja jede Oma beim Toommarkt mitbekommen. Einfach mal wieder einkaufen gehen und die Frau an der Wursttheke fragen, ob sie was zu VOW gehört hat.
      Im Vergleich dazu ist natürlich AP mit den paar % minus pro Woche Peanuts.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:40:13
      Beitrag Nr. 2.835 ()
      Das Superwahljahr 2009 steht täglich näher vor der Tür! :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:34:45
      Beitrag Nr. 2.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.715.015 von Stoni_I am 27.10.08 16:40:13Das Superwahljahr 2009 steht täglich näher vor der Tür!

      Was bringt Infas das "Superwahljahr"?

      Schau mal hier:
      http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

      Infas gehört gar nicht zu den bekannten Meinungsforschungsinstituten die Wahlforschung betreiben. Oder sollte mir etwas entgangen sein und die haben etwas mit einem der dort aufgeführten Institute zu tun. (Glaube ich aber nicht).
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 22:50:07
      Beitrag Nr. 2.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.718.864 von _S_ am 27.10.08 20:34:45http://www.heise.de/newsticker/Vor-40-Jahren-Schiessen-Sie-n…

      "Schießen sie nicht auf den Computer!" ;)

      Infas - die Mutter der Hochrechnung.

      Richtig - in den letzten Jahren war Infas hier nicht aktiv. Es spricht auch wenig dafür, das sich das ändert, da die Parteien meist Ihr Meinungsforschungsinstitut haben.

      Aber trotzdem ist es ein SUPER-Wahljahr, wie es es noch nie seit Bestehen der Bundesrepublik gab. Und da geht es ja eben nicht um die Wahlumfragen an sich, sondern um zahlreiche andere Sachen im Umfeld dieser Wahlen - Lobbyarbeit etc. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fällt da also auch im politik-nahen Umfeld für Infas was ab.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 10:13:24
      Beitrag Nr. 2.838 ()
      War einige Zeit weg vom Fenster aber es ist Zeit für einen kleinen Zwischenstand:

      * Das prognostizierte Kursziel von 0,60 EUR ist bei recht hohen Umsätzen erreicht und unterschritten worden.

      * Meine These ist nach wie vor, dass die efs ihren Bestand nutzt, um zum einen den Kurs zu drücken und zum anderen möglichst viele Aktien auf Kosten der kleineren efs-Aktionäre an "Friends and Family" zu verschieben.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 18:00:50
      Beitrag Nr. 2.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.726.216 von MAD_FFM am 28.10.08 10:13:24Aha, wieder ist ein Sekt-Preller aus dem Exil zurückgekehrt.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 18:08:50
      Beitrag Nr. 2.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.733.152 von Dagobert Bull am 28.10.08 18:00:50Keine Sorge! Der Sekt kommt noch! :lick: Ich zahle meine Schulden selbstverständlich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 20:40:17
      Beitrag Nr. 2.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.709.656 von BertRoker am 27.10.08 11:08:16Da wäre etwas mehr Demut und Selbstreflexion ratsam.


      @ Bücherwurm
      Ich konnte in den letzten Tagen AP, ES, Porsche und Hochtiefaktien bis zum Abwinken nachkaufen, du auch :confused::D:D:confused:

      #368 von gerd4 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 01.11.07 21:46:38 Beitrag Nr.: 32.242.644
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 32.241.347 im neuen Fenster öffnen von Maul-Taeschle am 01.11.07 20:36:32

      ...
      Beim bevorstehenden Sell-Off an den Märkten werden wir -wahrscheinlich- wieder mit nach unten abtauchen, wie immer. Da können die Zahlen noch so gut sein, es nützt nichts.

      traurig

      P.S. Hab mich mit gestern mit Dax-Puts eingedeckt, wenn ich einen größeren Gewinn erzielen sollte, kann ich ihn ja zum Nachkaufen in ES-Stämmen verwenden
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 10:00:46
      Beitrag Nr. 2.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.753.063 von gerd4 am 29.10.08 20:40:17Kursziel 60 Cents. Sag ich doch seit eh und je. Und bei so was lieg ich immer richtig :)
      Hab ja schliesslich lang genug für Herrn Hunzinger gearbeitet
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 09:06:32
      Beitrag Nr. 2.843 ()
      Du solltest Lotto spielen!
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 14:22:01
      Beitrag Nr. 2.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.774.653 von Freibauer am 31.10.08 09:06:32@Freibauer:

      Schön, dass es dich noch gibt!
      Ich hatte für Dich das schlimmste befürchtet! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 13:20:31
      Beitrag Nr. 2.845 ()
      Ich sagte bereits, was zählt ist die Qualität des Unternehmens.

      Commerzbank oder Siemens kann sich durch Finanzgeschäfte schnell ruinieren (siehe metallgesellschaft früher).

      Action Press ist zu klein und kapitalschwach
      Vom herausragenden Management ganz zu schweigen....

      Zudem sind hartgesottenen in action Press - und nicht Hasardeure wie in so vielen anderen Aktien...

      Also gehts ruhig weiter-
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 21:47:48
      Beitrag Nr. 2.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.810.259 von Freibauer am 03.11.08 13:20:31>> Zudem sind hartgesottenen in action Press - und nicht Hasardeure wie in so vielen anderen Aktien...

      Genau, die Weicheier wie ich sollen doch lieber ihr schnelles Geld mit DAX-Puts und VW-Calls machen.
      Hat bisher auch unverschämt gut geklappt, nur jetzt muss ich mal ein bisschen aussetzen! :D
      Verluste mit kleinen Nebenwerten (Klitschen wie AP und EFS) sind bei den Hartgesottenen wie Dich viel besser aufgehoben! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 08:18:51
      Beitrag Nr. 2.847 ()
      Jaja du hast noch die dollar calls-öl puts- vergessen....
      und etliche andere bobige Trades die du hier nie vorgeschlagen hast-aber hinterher genau kanntest
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 10:10:59
      Beitrag Nr. 2.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.818.709 von Freibauer am 04.11.08 08:18:51Hallo,

      wo ist dein Problem?

      "totalbeginner" lag mit seinen Prognosen aber sowas von richtig und Du und ich lagen falsch- Fehler(Fehleinschätzungen) eingestehen macht mir keine Probleme.:keks:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 10:37:48
      Beitrag Nr. 2.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.815.679 von totalbeginner am 03.11.08 21:47:48Das Wort Hazardeur im Zusammenhang mit AP ist natürlich richtig gewählt. Eine Position 50 oder mehr % gegen sich laufen zu lassen, widerspricht jeder Anlegerregel. Typischer Anfängerfehler. Notfalls kann man ja höher wieder rein, wenn das Momentum dreht.

      Dazu auch die kleine Mathematik: Wieviel Kursgewinn braucht man, wenn man vorher 50 oder mehr verloren hat?
      Bitte ankreuzen:
      a) die Geschäfte laufen super, der Wert muß steigen
      b) die Geschäfte laufen supertoll, der Wert muß steigen, ich verstehe nicht, warum es außer mit niemand begreift
      c) 100 %

      Tipp: 2 Antworten hört man zu jeder 3. Aktie in jedem Thread, die mehr als 50 % verloren hat und noch weiter fällt. Überall Leute, die scheinbar der Buchhaltung in der Firma über die Schulter sehen.
      Nur eine Antwort ist richtig.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:51:58
      Beitrag Nr. 2.850 ()
      Hallo,

      nach Rücksprache mit der Verwaltung kommen die aktuellen Quartalszahlen in zwei Wochen.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 13:06:49
      Beitrag Nr. 2.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.827.719 von Dagobert Bull am 04.11.08 18:51:5811.11.2008 12:57
      DGAP-Adhoc: Action Press Holding AG (deutsch)
      Action Press Holding AG: Konzernumsatz zum 30.09.2008 erneut über Vorjahreswert

      Action Press Holding AG (News) / Quartalsergebnis

      11.11.2008

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

      Action Press Holding Aktiengesellschaft

      Düsseldorf

      'Konzernumsatz zum 30.09.2008 erneut über Vorjahreswert'

      ZWISCHENMITTEILUNG

      DER

      ACTION PRESS HOLDING AKTIENGESELLSCHAFT

      ZUM 30. SEPTEMBER 2008

      Die ersten neun Monate im Geschäftsjahr 2008 weisen trotz weltweiter Wirtschaftskrise und damit verbundener verschlechterter Rahmenbedingungen im Vergleich zum Vorjahr umsatzmäßig eine deutliche Steigerung aus. Somit beträgt der IFRS-Konzernumsatz unserer operativen Gesellschaften rund 14,8 Mio. EUR und liegt damit rund 1,3 Mio. EUR über dem Vorjahreswert (13,5 Mio. EUR). Stichtagbezogen beliefen sich die liquiden Mittel auf 3,8 Mio. EUR (Vorjahr: 3,4 Mio. EUR).

      Im Einzelnen stellt sich die Entwicklung der Geschäftsfelder wie folgt dar:

      Der Bereich Markt- und Sozialforschung konnte bis zum dritten Quartal 2008 einen Gesamtumsatz in Höhe von 7,6 Mio. EUR verzeichnen. Dieser liegt mit ca. 2,2 Mio. EUR deutlich über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres (5,4 Mio. EUR). Somit konnte infas ihren Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahr um ca. 40% verbessern.

      Im Bereich Foto erreichte die action press gmbh&co.kg mit ca. 6,1 Mio. EUR das Umsatzniveau des Vorjahres.

      Die MIT Event- und Incentive-Management GmbH Frankfurt mit der wir den Marktbereich Events und Incentives bedienen, konnte ihren Vorjahresumsatz in Höhe von 2 Mio. EUR nicht erreichen und lag mit 1,1 Mio. EUR Gesamtumsatz deutlich darunter.

      Der bisherige Verlauf der ersten neun Monate gibt trotz der negativen Entwicklung bei der MIT, Anlass zu Optimismus. Aufgrund der aktuellen Geschäftsentwicklung sowie der vorliegenden Auftragslage für das restliche Geschäftsjahr 2008 ist zu erwarten, dass zum Abschluss des Geschäftsjahres 2008 sowohl der Konzernumsatz als auch der Konzernjahresüberschuss über dem des Vorjahres liegen wird.

      Besim Gürmen
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 13:11:24
      Beitrag Nr. 2.852 ()
      Langweilig...
      Zahlen wie erwartet...
      Nachrichten wie erwartet...

      Hartgesottene werden immer belohnt....
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 13:27:49
      Beitrag Nr. 2.853 ()
      Was heißt hier langweilig? Läuft doch wie beim letzten mal:
      Ad hoc, 5 Lemminge reden sich ein, "ach wie toll", kaufen market, man kann abladen und der Kurs geht wieder runter und die Lemminge reiben sich die Augen. Paar Euro waren eben wieder drin.
      Insofern Danke für die Info, Dagobert.
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 13:35:31
      Beitrag Nr. 2.854 ()
      Doch ein Unterschied: Letzes mal sind 5 draufgesprungen, diesmal nur 3, Kurs bricht ja viel früher ein, als erwartet.
      Die etwa 400 Euro Kosten für die Ad hoc dürften die APler nicht mal eingespielt haben.
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 14:11:22
      Beitrag Nr. 2.855 ()
      Jetzt schönes Einsteigsniveau. Könnten morgen noch einige Zeitungsmeldungen kommen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 14:33:53
      Beitrag Nr. 2.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.910.540 von unruhhr am 11.11.08 13:06:49Liquide Mittel im Jahresvergleich prozentual zweistellig rauf!

      Zitat: "Somit konnte infas ihren Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahr um ca. 40% verbessern."

      Und das Superwahljahr 2009 kommt ja erst noch. :eek:

      Was ein tolles Investment in diesen harten Zeiten, wo alles andere zusammenzubrechen droht. :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 14:58:40
      Beitrag Nr. 2.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.911.118 von BertRoker am 11.11.08 14:11:22So ist das halt...
      für halb pleite Banken wie cobank oder hypo werden noch immer MRD. bewilligt..weil die sind ja im DAX... für Schuldenfrei solide "Kleinunternehmen" fast nix...

      ist halt krank...
      Sollen doch alle 2 jährige US-Bonds für 1,8% Zinsen kaufen---weil USA wirtschaftet sooooo solide...

      Lächerlich...

      Fazit:

      Wir warten auf die Übernahme(Töchter oder Gesamt) egal ob 2009 oder 2010....
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 17:05:45
      Beitrag Nr. 2.858 ()
      Was meint ihr, ist nächstes Jahr eine Dividende drin?
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 21:18:28
      Beitrag Nr. 2.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.911.560 von Freibauer am 11.11.08 14:58:40>> Wir warten auf die Übernahme(Töchter oder Gesamt) egal ob 2009 oder 2010....

      ... 2007, und Freibauer wartet, der Kurs ist sooo stabil, Übernahme bestimmt in 2009
      ... 2008, und Freibauer wartet, der Kurs ist sooo stabil, Übernahme bestimmt in 2009
      ... 2009, und Freibauer wartet, der Kurs ist sooo stabil, Übernahme bestimmt in 2010
      ... 2010, und Freibauer wartet, der Kurs ist sooo stabil, Übernahme bestimmt in 2011
      ... 2011, und Freibauer wartet, der Kurs ist sooo stabil, Übernahme bestimmt in 2012
      ... 2012, und Freibauer wartet, der Kurs ist sooo stabil, Übernahme bestimmt in 2013

      2012: Inzwischen hat sich der Dax verdoppelt, AP steht immer noch stabil bei 60 Cent!
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 21:36:10
      Beitrag Nr. 2.860 ()
      Wenn alle Unternehmen entsprechend ihrer Substanz und Ertragskraft bezahlt würden.. hätten wir überall andere Kurse....

      Ihr könnt ja gerne nachlesen, wie oft ich über den mrd-schrott pro 7 geschrieben habe...bei 25 euro 15 euro 5 euro...
      jetzt 1,5 euro...UND ZWAR HIER UND IM PRO7 THREAT

      Da wurden mrd an Aktionärsvermögen versenkt...und zwar durch ein idiotisches Management und einen Streubesitz der NIE was kapiert hat...

      Sorry, aber ich habe mich in soweit geirrt, als ich mir nicht vorstellen konnte wie unfähig 99% der deutschen Investoren sind...die sich wohl mehr von Presse und Analysten blabla leiten lassen, als von Tatsachen...

      Aber es bleibt eine Tatsache das AP 0,10 cents pro Jahr verdient und der beste Medienwert in Deutschland in 2008 ist und das wird auch so bleiben...
      2009 wird dann AP auch über Pro7 müll notieren....
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 00:32:49
      Beitrag Nr. 2.861 ()
      Kursziel: 50 Cent.
      (Das tritt genauso ein, wie ich schon die 60 Cent voraussagte. Der Gürmen - Vorstandsvorsitzendendarsteller als Nachfolger von Moritz Hunzinger - ist sogar zu unfähig die ERGEBNISSE vom 3. Quartal auszuweisen.)
      Aber deshalb ist er ja auch rausgeflogen bei der
      Action Press Holding AG - vorm. Hunzinger Information AG!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 06:58:47
      Beitrag Nr. 2.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.917.824 von 609710 am 12.11.08 00:32:49Nein, Nein jetzt meldet sich doch tatsächlich dieser Exil-Gollum zu Wort.
      Warum ist der eigentlich rausgeflogen?
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 07:07:08
      Beitrag Nr. 2.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.919.499 von Dagobert Bull am 12.11.08 06:58:47Also, ICH sitze sehr gemütlich beim Frühstück im Mittelweg und fahr jetzt gleich in die Agentur, Du Babbelkopp. Während Du schon mal die 50 Cent Kursmarke kitzeln kannst :laugh:
      Trau Dich, komm doch mal vorbei, lieg direkt auf dem Weg zum Flughafen Hamburg!
      Avatar
      schrieb am 14.11.08 20:11:49
      Beitrag Nr. 2.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.919.549 von 609710 am 12.11.08 07:07:08Du bist immer der gleiche Trottel...
      nur weil wir 60 - Jahrestiefstkurse bei allen Aktien haben...
      ist auch Ap auf 63 cents.

      Mit Betriebswirtschaft hat das soviel zu tun....wie vowkurse bei 400...
      Avatar
      schrieb am 14.11.08 20:15:54
      Beitrag Nr. 2.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.950.849 von Freibauer am 14.11.08 20:11:49:cool:
      Kursziel: 50 Cent (wegen ausgebliebenem Ergebnisbericht zum 3. Quartal).
      Avatar
      schrieb am 15.11.08 17:20:44
      Beitrag Nr. 2.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.950.849 von Freibauer am 14.11.08 20:11:49@Freibauer

      Warum soll 609710 ein Trottel sein? Er hat bereits sehr früh (wie auch ich) die 60 Cent vorhergesagt. Und wenn Du darauf gehört hättest, dann wären Dir sehr hohe Verluste erspart geblieben. Und wenn 609710 darauf hinweist, dass im Gegensatz zu früheren Quartalsmeldungen diesmal kein Ergebnisausblick gekommen ist, dann solltest Du das besser ernst nehmen. Sonst verlierst Du noch mehr Kohle. Du und Deine armen Verwandten und Bekannten, die Dir vertraut haben und die Du in die Aktie hineingeschwatzt hast.

      Fragt sich, wer hier der Trottel ist... :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.11.08 17:46:09
      Beitrag Nr. 2.867 ()
      Freibauer ist frauenfeindlich, deshalb schimpft er immer so unfair auf mich
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 09:52:10
      Beitrag Nr. 2.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.958.954 von MAD_FFM am 15.11.08 17:20:44Wo ist Dein Problem???

      Wer genau liest ist schlauer.:eek::eek::eek:

      Letzter Absatz der Ad-Hoc-Mitteilung:

      ......Aufgrund der aktuellen Geschäftsentwicklung sowie der vorliegenden Auftragslage für das restliche Geschäftsjahr 2008 ist zu erwarten, dass zum Abschluss des Geschäftsjahres 2008 sowohl der Konzernumsatz als auch der KONZERNJAHRESÜBERSCHUSS über dem des Vorjahres liegen wird.....

      WO BLEIBT MEIN SEKT?????

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 10:02:57
      Beitrag Nr. 2.869 ()
      hat Freibur immer noch nicht seine Schulden bezahlt :mad:.. na ja ..wovon auch ...der Kurs ist Strafe genug ..:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 11:06:03
      Beitrag Nr. 2.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.975.519 von cure am 17.11.08 10:02:57Egal, was man zu der Firma sagen kann: Positionen zu haben in einer Zeit, wo jeder, der mehr als die BILD ließt, seit Monaten weiß, daß
      wir in eine Krise rutschen, sollte dazu führen, daß man nicht in anderen den Trottel sieht, sondern mal Blick in Spiegel wirft. Bin sicher, daß AP 99 oder 2000 höher stehen würde als jetzt, aber nicht in einer Baisse. Und wer am Anfang einer Baisse Positionen aufstockt, weil die Firma "so gut ist", hat NICHTS verstanden.
      Niemand anders als man selber ist dann Schuld an den dramtischen Kursverlusten im Depot bei AP.
      Aber es ist natürlich besser für`s eigene Ego, wenn alle anderen Schuld sind.
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 14:01:06
      Beitrag Nr. 2.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.975.519 von cure am 17.11.08 10:02:57Mein 2.Schuldner ist MAD_FFM.:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 15:01:01
      Beitrag Nr. 2.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.976.232 von BertRoker am 17.11.08 11:06:03Also ich bin glücklich, Aktionär dieser AG sein zu dürfen. Wo hat man schon mal die Möglichkeit, an so einer Erfolgsstory in duchaus schwierigen Medienmärkten quasi unternehmerisch mitwirken zu dürfen?

      Dafür zahle ich auch gerne etwas in Form eines Kursverlustes, solange sich die AG so hervorragend entwickelt.

      PS: Superwahljahr 2009 - jetzt mit der Hessenwahl noch mehr als zuvor. :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 17:39:17
      Beitrag Nr. 2.873 ()
      den kurs kann man nicht essen....
      Genauso wenig wie die 11 bio. us verschuldung...

      du wirst es nie kapieren..
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 09:55:36
      Beitrag Nr. 2.874 ()
      <triumph adler>
      letzter Kurs 0,72 cents--Jahretief 0,43 cents

      ÜBERNAHME ZU 1,90 Euro....

      Soviel zu "Börsenkursen"...

      Bitte hinter die Ohren schreiben...
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 10:17:04
      Beitrag Nr. 2.875 ()
      tja..und bei TA bin ich mit unter 0,6 dabei ...Freibur ..hättest da mal reinlesen sollen die letzten Wochen ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 10:35:58
      Beitrag Nr. 2.876 ()
      Japaner sind ein besonderes Völkchen-hat man schon bei epcos gesehen...

      Am Gesamtmarkt gibts eine umkehrung der normalen Börsenverhältnisse...
      Nicht wenige Abstürze und viele Aktien, die wenig steigen...
      Nein:
      Fast alle Aktien fallen und wenige explodieren....

      Und bei so einem Schrott wie conergy-pro7- muss man da schon mal -90% hinnehmen..aber dann könnte ja.....

      Nee - solche Märkte sind nix für mich....
      dann bleib ich lieber in den happy few stocks...
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 17:11:08
      Beitrag Nr. 2.877 ()
      Hier wird immer so getan, als ob man in einer Baisse entweder AP oder Thielert haben muß und daher superclever ist, wenn man nur Kurshalbierung mit AP hat. Wohl offensichtlich ein katastrophaler Fehler, da hilft auch kein Schulterklopfen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 17:16:46
      Beitrag Nr. 2.878 ()
      Noch ein kurzes Quiz:
      Wieviele Aktien werden jährlich in D übernommen?
      Wieviele Aktien sind in Deutschland gelistet?
      Jetzt bitte Dreisatzrechnung und Wahrscheinlichkeit für Übernahme
      hier Posten.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 19:55:27
      Beitrag Nr. 2.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.992.910 von BertRoker am 18.11.08 17:16:46Etliche Firmen werden jedes Jahr übernommen...

      Die Frage lautet eher:

      Wieviel solide finanzierte Firmen gibt es in D überhaupt noch?

      Angesichts von trillionen penny stocks...die gar nicht wissen wie Jahresüberschuss geschrieben wird oder die trillionen Schulden vor sich her schieben...nicht viele...

      Und damit kommen wir wieder zur speziellen Bilanzierung...
      Infas wird mit 50% vom Jahresgewinn!!!! bewertet--
      Es lebe das HGB...

      TROTZDEM gibts in der AG Gewinne!
      Dagegen ist die dbk oder cobank ein reiner Optionsschein...
      Bei den OFFENEN Kontrakten, die die an den Börsen haben kann morgen schon Schluss sein.....

      Während INFAS und AP Photo noch mio. zufriedener Kunden bedienen werden.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 21:05:53
      Beitrag Nr. 2.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.995.191 von Freibauer am 18.11.08 19:55:27Ich freue mich, dass Deine Strategie mit EFS, AP etc. in den letzten Jahren vor der Krise so schön aufgegangen ist! :D
      Da Deine Investments der allgemeinen Börsenentwicklung immer etwas voraus eilen (der DAX hat sich immer noch nicht halbiert, während EFS und AP das schon lange hinbekommen haben!) bist Du bestimmt auch beim nächsten Aufschwung vorne! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 13:44:31
      Beitrag Nr. 2.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.996.141 von totalbeginner am 18.11.08 21:05:53Mich nervt hier nur die Schenkelklopferei. "wir sind ja so klug, weil wir mit AP 50 % nur minus haben, während die LEH-Aktionäre Totalverlust haben."
      Das 92 % der Deutschen keinerlei Aktienpositionen in dieser Baisse haben, wird gerne vergessen. Und etliche die letzen Monate ausgestiegen sind, während hier im Thread immer noch zum einstieg geblasen wurde. Die Jungs ohne Positionen sind cool und haben ihre Hausaufgaben gemacht, nicht die AP-Aktionäre.
      Schlimmer noch: Man lernt nichts daraus. Das Allerschlimmste
      Und: Sollte es drehen, kann man jederzeit wieder einsteigen, man muß doch nicht so tun, als ob AP in Sekunden von dann 20 Cent auf 80 Cent steigt. Bein den "Superzahlen" neulich hätte man problemslos zehntausende für bis zu 10 Cent mehr abgreifen können.
      Einige Schwachmaten haben es ja auch gemacht:D
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 16:16:52
      Beitrag Nr. 2.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.002.921 von BertRoker am 19.11.08 13:44:31Und: Sollte es drehen, kann man jederzeit wieder einsteigen, man muß doch nicht so tun, als ob AP in Sekunden von dann 20 Cent auf 80 Cent steigt. Bein den "Superzahlen" neulich hätte man problemslos zehntausende für bis zu 10 Cent mehr abgreifen können.
      Einige Schwachmaten haben es ja auch gemacht breites Grinsen


      typisch--
      der tagesumsatz war nicht mal 10.000 stück...
      typisch : ich schrieb noch das Zahlen wie erwartet sind-nur Kurs eben 30% niedriger als vor wenigen Monaten...
      Super Zahlen in Relation zur Börsenkapitalisierung.

      Ansonsten werde ich das für dich Laien gerne nochmals wiederholen.

      Apress verdient massig Geld und hat tolle Bilanz!
      ALLE AKTIEN die jtzt massiv fallen, verdienen nur noch wenig..
      und haben HOHE Verpflichtungen (Finanzschulden)

      Sonst wären ja wohl längst Übernahmeangebote für hypo real pro7 oder premiere oder 98% aller immowerte reingeschneit..besonders weil da ja bereits GROSS-Flaschen zu 200%-400% höheren Kursen sich 20-30% "Geleistet" haben.
      Kapier es endlich--

      BETRIEBSWIRTSCHAFT!
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 17:05:38
      Beitrag Nr. 2.883 ()
      Mit nur 36 % Kursverlust seit Jahresanfang hat sich diese Aktie unzweifelhaft sehr stabil gehalten. Zum DAX, zum S-DAX und erst recht zum Nebenwertespektrum.

      Hier sind eben Substanz, Ertragsstärke, unerschütterliche Aktionäre und Zukunftsperspektive in unvergleichlicher Art gebündelt.

      Stay cool - stay long. Erst der kleine Schmerz - dann der groooße Gewinn. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 18:08:59
      Beitrag Nr. 2.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.006.073 von Stoni_I am 19.11.08 17:05:38>> Stay cool - stay long. Erst der kleine Schmerz - dann der groooße Gewinn.

      vielleicht doch eher "dann der groooße Schmerz" ?

      Ich behaupte, dass schon auf Jahressicht jeder DAX-ETF AP um Längen schlägt!
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 00:15:38
      Beitrag Nr. 2.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.007.205 von totalbeginner am 19.11.08 18:08:59ETF? - Was denn das? - Emittentenrisiko?
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 10:03:13
      Beitrag Nr. 2.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.006.073 von Stoni_I am 19.11.08 17:05:38Das sehe ich ähnlich. Hier im Board argumentieren die Anti-AP-Eingestellten nur noch mit dem Kurs und versuchen gar nicht mehr, einen Unternehmenswert zu berechnen. Aktienkurs und Wert eines Unternehmens sind aber zweierlei.
      Trotz der guten Entwicklung bin ich aber mit der Struktur der Holding nicht zufrieden. Dieses Konglomerat ist nur zusammengeschustert, Synergien zwischen der Bildagentur, der Marktforschung und den Events kann ich nicht erkennen. Das sollte man vielleicht auf der nächsten HV angehen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 10:43:32
      Beitrag Nr. 2.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.012.442 von Schnueffelnase am 20.11.08 10:03:13Ich denke, gerade daraus entsteht ja die Phantasie bei diesem Wert. Der Wert allein der Bildagentur ist ja im Markt bekannt. Muss sich halt nur nch ein Käufer finden. Das kann manchmal etwas dauern. Und ist in Finanzzeiten wie diesen auch eher unwahrscheinlich.

      Jeden ein Cent billiger - dieses Hobby, die Aktie (oder alle Aktien?) längerfristig zu halten, können sich wirklich nur wenige Auserwählte leisten. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 10:46:10
      Beitrag Nr. 2.888 ()
      Frage doch mal Kyocera ...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 11:58:24
      Beitrag Nr. 2.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.013.020 von cure am 20.11.08 10:46:10Die Banken haben mit Zertifikaten-idiotischen Auslandsengagements und Provisionsabzocke, den Aktienmarkt genauso ruiniert wie 2000.

      Bis das Publikum kapiert, das die Rechtsform nicht das wichtigste bei einem Unternehmen ist (also AG oder gmbh oder Kg oder oder-doch keinen Einfluss auf Bewertung hat) werden wieder 10 Jahre vergehen.

      Bis dahin wirds nur noch vier Gruppen geben...

      1)DAX und ähnliche Aktien--als Abzocke Geschäftsmodell für deu Börse und Bankenprodukte-zertifikate usw.. (wenns unbedingt sein muss auch Kapitalerhöhung...)

      2)Aktien, die Delisted werden-wegen squeeze oder Übernahmen...

      3)Aktien mit einem Grossaktionär, der den Kurs Achterbahn fahren lässt und sich null-für streubesitz interessiert(aktionäre dumm und frech)

      4)und paar Tausend pennystocks von evotec - pro7....

      Für Daueranleger ist nur (2) interessant.
      und dazu gehört auch action press...
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 12:46:06
      Beitrag Nr. 2.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.014.145 von Freibauer am 20.11.08 11:58:24Nein, action press gehört zur Gruppe 3! :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 13:04:01
      Beitrag Nr. 2.891 ()
      tja..und darum werden Daueranleger auch keine Gewinne mit (2) die nächsten Jahre einfahren ..Freibur .... was wird gekauft ??? Preisfrage ..... BASF für 20 bzw. weiter nach unten verbilligt ..oder AP bei 0,6 :laugh::laugh::laugh:..wenn der Markt wieder kommt...was ...sag es Freibur ...die 2 :laugh::laugh::laugh:

      Denk mal darüber nach ...Freibur..hast doch 130 Jahre Börsenerfahrung ...,vielleicht ist da ja doch was hängen geblieben ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 15:24:37
      Beitrag Nr. 2.892 ()
      Kann jemand mal Freibauer oder Stoni(wahrscheinlich dieselbe Person) erklären, daß es ihm nichts bringt, wenn andere mit anderen Aktien auch falsch gelegen haben und er das mantrartig wiederholt?? Vermindert das seine Fehler oder sein grauenhaftes Timing? Die Krise kommt, jeder weiß es und er kauft sich eien Position. 98 % der Leute haben weder mit Commerzbank, VW oder AP auch nur einen Cent verloren. Warum muß er sich immer mit den 2 %Idioten vergleichen um zum Schluß zu kommen: Ich bin nicht der Allerdööfste? Ander sidn auch doof. Gehöre übrigens auch zu den VW-Idioten. Aber ICH hab die Fehlentscheidung wider X-Warnungen von Profis verbockt. NIEMAND ANDERS. HOFFE, daß ich daraus lerne.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 15:36:51
      Beitrag Nr. 2.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.033.873 von BertRoker am 21.11.08 15:24:37Stoni postet nicht mantraartig, und an mantraartigen Postings lässt du es auch nicht fehlen. Also fasse dir nicht nur bei VW an deine eigene Nase.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 16:54:10
      Beitrag Nr. 2.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.033.873 von BertRoker am 21.11.08 15:24:37Ach--warum ist den keine Liquidtät mehr im dt. Aktien und besonders Nebenwertemarkt?

      Weil die Profiidioten- alles Geld im Ausland verbraten haben und jetzt keinen Penny mehr haben um langweilige solide Mittelständler zu inverstieren?

      Nein jetzt wird immer weiterhin in US MÜLL Papiere investiert wie
      Us-Sttasanleihen--die auf 3 Monate aktuell mit 0,02% rentieren.
      also wenn du 100 Mio cash dollar hast gibts 5000 Euro Zinsen-
      toll gell--
      Macht ja nix, das die 11 bio. Schulden haben--MACHT GAR NIX-

      Sollen die doch weiterhin 200 mrd in Rüstung investieren-
      ist doch geil--

      Ich leg mein Geld in USA an.
      Aber nur noch solange Fam. Bush dran ist-nur die schützten mein hart eingeonnommen Kohle..

      Wozu den langweilige dt. Unternehmen kaufen..
      Avatar
      schrieb am 22.11.08 09:55:22
      Beitrag Nr. 2.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.035.219 von Freibauer am 21.11.08 16:54:10>> Kann jemand mal Freibauer oder Stoni(wahrscheinlich dieselbe Person) erklären,
      >> daß es ihm nichts bringt, wenn andere mit anderen Aktien auch
      >> falsch gelegen haben und er das mantrartig wiederholt??

      Freibauer hält halt treu an den Looser-Werten fest, die er einst auf Empfehlung seines inzwischen verstorbenen Meisters gekauft hat!
      Da kann kommen was wolle! (z.B. 50 Cent :laugh: )
      Der Gedanke, dass man eventuell auch mal seine Altlasten mit Verlust verkaufen sollte, um das verbliebene Geld für eine der vielen offensichtlichen neuen Chancen zu nutzen, ist ihm völlig fremd!
      Avatar
      schrieb am 23.11.08 02:03:56
      Beitrag Nr. 2.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.035.219 von Freibauer am 21.11.08 16:54:10Sind denn wirklich alle Schuld an ihrem Debakel im Depot außer Schnupfeli, Stoni und Freinudel?
      Goldberg Seite 124 ff.

      Bush, Amis , Krise , Verschuldung etc. Alles nix Neues. Umso Schlimmer: Warum investieren diese Leute in einem Umfeld, wo jede Oma lieber ihr Geld aufs Sparkonto packt. Die Fonds haben seit zig Monaten gigantische Mittelabflüsse(nicht ganz dumm, das Smart Money wie üblich), nur dieses Dreigestirn ruft zum Einstieg. Wer zwingt sie dazu? Gibt es ein Gesetz, daß Aktienanlage mit garantierten Kursverlusten erzwingt, bevor die Krisenlawine losrennt?
      Avatar
      schrieb am 23.11.08 13:24:31
      Beitrag Nr. 2.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.046.234 von BertRoker am 23.11.08 02:03:56Ich rufe nicht zum Einstieg. Ich kaufe, weil ich AP für interessant halte. Stoni hält es genauso. Wie wär's mal mit genauer lesen?
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 08:42:21
      Beitrag Nr. 2.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.046.234 von BertRoker am 23.11.08 02:03:56Wir reden hier von AP-
      zum Kauf ANDEREN Aktien(ausnahme efs) wurde weder direkt noch indirekt geraten-
      nur zum Verkauf anderer Aktien!
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:37:57
      Beitrag Nr. 2.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.046.234 von BertRoker am 23.11.08 02:03:56Sag mal - hast Du Sie noch alle beisammen???

      Was erlaubst Du Dir, mich verbal niederzumachen - wohl keine Erziehung genossen - Flegelei!

      Dies ist ein Aktienforum. Da macht man keine Aktionäre nieder. Jeder der nicht in Aktien investieren will, soll meinetwegen zum Lafontaine unter die Decke kriechen, aber nicht in linker Manier aufrichtige Aktionäre niedermachen. Jeder Aktionär hilft mit, die Wirtschaft am Laufen zu halten. Sparbuchhalten und Shortgezocke allein führen in den Untergang.

      Es soll noch Leute geben, die jenseits aktueller Kursbewegungen versuchen, den Wert eines Unternehmens einzuschätzen. Damit steht man in dieser Zwischenetappe der Kursentwicklung natürlich mit theoretisch hohen Buchverlusten da, die in 2009 noch größer werden können.

      Aber jeder der hier noch investiert ist, ist hoffentlich so schlau und hat nur einen kleinen Anteil seines Geldes in die Aktien der Action Press Holding AG investiert, das er zudem die nächsten Jahre oder Jahrzehnte nicht benötigt. Immerhin handelt es sich um eine Mini-AG und um keine Siemens, was grundsätzlich Risiken birgt.

      Ein Verlust tritt erst dann ein, wenn man sich dazu hinreissen lässt, kopflos zu den nicht aussagefähigen Kursen der Börsen zu verkaufen, die zudem nur mit minimalen Umsätzen zu Tage kommen. Dies habe ich nicht vor.

      Entscheidend bleibt am Ende des Tages festzuhalten: Der Mensch kann nur aus dem Wissen der Vergangenheit seine Zukunft besser gestalten. Das sieht man wieder schön an der derzeitigen Krise, wo nicht versucht wird, den Japan-Liquiditätsfehler Anfang der Neunziger zu wiederholen. Und insofern wird das entscheidende Asset dieser AG praktisch täglich mehr wert.

      Ich kann also festhalten, das mein Investment in die Action Press Holding AG in den letzten Monaten beständig an Wert zugelegt hat. Und zudem haben sich alle operativen Kennzahlen seit dem Jahr 2005 geradezu exzellent entwickelt. Was will man als Aktionär mehr von einer AG verlangen?

      Und nicht vergessen: Superwahljahr 2009 ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 08:28:04
      Beitrag Nr. 2.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.051.094 von Stoni_I am 24.11.08 12:37:57Nimm es doch nicht persönlich.
      Der normale WO-Bordler will ja, daß er Käufe tätigt, um damit Kurzsgewinne zu erzielen. An die richten sich meine Worte.
      Die Leute, die "Recht" haben wollen, denen es egal ist, wie ihr Depot aussieht, die sollen machen, was sie wollen.
      Dennoch bleibst du die Frage schuldig, warum kein AP Mitarbeiter, kein Großaktionär, kein Analyst bei diesen "Superkursen" voll einsteigt, sondern eher aussteigt. Wahrscheinlich weißt du mehr als diese Idoten, aber sicher wäre ich mir da nicht.
      Wenn ich Mitarbeiter wäre in einer Firma von der Größe, ich wüßte, da ist alls super, dann würde ich da den letzen Cent reinstecken und den meines Umfeldes auch. Und dann würde der Kurs anders aussehen. Davon sehe ich nichts...
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 09:47:50
      Beitrag Nr. 2.901 ()
      Gebe allerdings zu, Stoni, daß mein Tonfall etwas zu herb ist.
      Stoni/Freibauer pflegen da deutlich netterer Töne. Man bedankt sich sogar(z.b. bei 609710):
      Und immerimmer wieder ist die Firma gut....


      #41 von Freibauer 11.11.05 12:09:56 Beitrag Nr.: 18.753.399
      Dieses Posting: versenden | melden

      nochmal danke an 609710- !!!!!

      hab bei 1,17- 1,20 - 1,25 nachgekauft .

      mit 1,30 bid siehts echt prima aus.
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 10:09:51
      Beitrag Nr. 2.902 ()
      hab bei 1,17- 1,20 - 1,25 nachgekauft .


      man merkt die 130 Jahre Börsenerfahrung ..gelle Freibur :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 10:29:43
      Beitrag Nr. 2.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.058.130 von BertRoker am 25.11.08 09:47:50Man beachte das Datum des Postings.

      Warum keine Aktien gekauft werden, hat gerade Herr Huemer zu seiner "Polytec-Aktie" gut erklärt (KUV 0,04).

      Zitat: "Die Entwicklung der letzten Wochen zeigt, dass die Entwicklung der Börsekurse nichts mehr mit der Entwicklung eines Unternehmens zu tun hat, sodass man aus der Sicht des Managements die Preisentwicklung nicht überbewerten soll, sondern sich von der Entwicklung gedanklich komplett loslösen muss. ... Es wäre vermessen oder unseriös im jetzigen Umfeld des Kapital-, Finanz- bzw. Automobilmarktes irgendeine Prognose (zum Aktienkurs) abzugeben, Maßnahmen zur Stärkung des Kurses kann und wird es nicht geben."

      M.a.W. haben DD-Käufe keine Auswirkung auf den Börsenkurs. Für diesen gibt es derzeit völlig andere, irrationale und von der "Realwirtschaft" abgekoppelte Mechanismen.

      Zum nicht aussagefähigen Börsenkurs bleibt festzuhalten, das er derzeit im Vergleich zu anderen Aktien sehr gut dasteht. In dem noch immer von Verkaufspanik getriebenen Umfeld hätte ich längst ein Abgleiten in 0,3x-Kursregionen erwartet. Kommt im Zweifel in 2009 - Superwahljahr hin oder her.
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 20:07:03
      Beitrag Nr. 2.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.058.466 von Stoni_I am 25.11.08 10:29:43>> ..längst ein Abgleiten in 0,3x-Kursregionen erwartet..

      Diese Erfahrung wird Dir nicht erspart bleiben!
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 23:23:50
      Beitrag Nr. 2.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.064.262 von totalbeginner am 25.11.08 20:07:03Nebensächlich bei weiterer guter operativer Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 09:31:01
      Beitrag Nr. 2.906 ()
      Hallo zusammen,

      von der Homepage der Effecten-Spiegel AG:

      ES intern

      Das langjährige Aufsichtsratsmitglied der Effecten-Spiegel AG, Herr Dipl.-Volkswirt Joachim G.Meinke, hat in der Hamburger Bildagentur action press gmbh & co.kg die Funktion des Geschäftsführers übernommen.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 09:46:06
      Beitrag Nr. 2.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.070.828 von Dagobert Bull am 26.11.08 09:31:01Da hat man ja einen ausgewiesenen Branchenexperten gewonnen... :laugh::laugh::laugh:

      Offensichtlich tut man alles, um auf die 0,40 Euro zuzusteuern. Es sieht so aus, als ob man Schlüsselpositionen mit "Vertrauten" besetzt, um die dummen Kleinaktionäre besser rasieren zu können. :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 10:31:45
      Beitrag Nr. 2.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.071.038 von MAD_FFM am 26.11.08 09:46:06@MAD_FFM

      Großes Mundwerk, aber nicht in der Lage seine Wettschulden bei mir zu zahlen. TRAURIG.:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 11:49:52
      Beitrag Nr. 2.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.071.715 von Dagobert Bull am 26.11.08 10:31:45Hat Freibauer Dir denn schon den Sekt geschickt, oder schuldet er Dir auch noch die Wettschulden?
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 13:06:36
      Beitrag Nr. 2.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.072.886 von totalbeginner am 26.11.08 11:49:52@totalbeginner:

      Auch "Freibauer"gehört zu meinen Schuldnern. Du hast eine Board-Mail.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 10:46:27
      Beitrag Nr. 2.911 ()
      Kurs soeben +6,9%. Alle, die Actionpress bisher wegen des Kursverlaufs für eine schlechte Aktie hielten, bitte sofort Meinung ändern!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 22:46:20
      Beitrag Nr. 2.912 ()
      http://www.gesundheit-adhoc.de/index.php?m=1&showPage=1&id=5…

      " ... Völlig uninformiert nehmen immerhin 11 Prozent ihre Medikamente ein. Hier sieht der Hessische Apothekerverband noch Beratungspotenzial für die Apotheken vor Ort, um die Patienten über den Nutzen, aber auch eventuelle Risiken bei der Arzneimitteleinnahme aufzuklären. ..."

      Apothekerlobby:
      Rechtzeitig vor dem Superwahljahr 2009 mit repräsentativen Infas-Umfragen für den Schutz der Branche Argumente suchen. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 16:30:26
      Beitrag Nr. 2.913 ()
      Der Finanzinvestor der getty bei 32 dollar übernommen hat-war ein Genie....

      Eventuell ist er so genial, AP doch noch zu übernehmen-

      Ansonsten wird sich das mangemet auch noch fragen lassen müssen-warum man für nr.2 in D soviel Geld bezahlt hat...und noch immer nr.2 ist...
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 14:58:43
      Beitrag Nr. 2.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.140.074 von Freibauer am 03.12.08 16:30:26Ich hab noch 2 Stück Thielert und 3 Infinion. Ich setze fest darauf, daß die beiden Firmen von Schäffler übernommen werden. Wenn ich mal groß bin, werde ich evtl. auch andere Kriterien finden, aber augenblicklich sollten diese reichen für Zukäufe.
      Seit etwa 12 Jahren habe ich auch 4 CBK. Die werden auch übernommen. Das stand sogar schon in der Zeitung. Mindestens 123 mal in den letzen 12 Jahren. Und denkt immer dran: Da sind Fonds drin seit Jahren, die wollen ihre Einstandkurse sehen. Übernahme also unter 40 nicht drin.... Sekunde , muß kurz kalt dschen, ich kann nicht mehr vor lachen.
      So abgekühlt, also weiter:
      Und immer dran denken: Kursexplosion bei AP sicher. Immerhin ist Hessenwahl außer der Reihe. Ich schwör.


      PS: Dieser Thread sammelt wirklich alles, was an Klischees über Kleinanleger gesagt wird.
      Hier ein Video für AP-Fans:

      http://de.youtube.com/watch?v=2IG521Mg72E
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 18:53:57
      Beitrag Nr. 2.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.154.661 von BertRoker am 05.12.08 14:58:43Ap und Infas sind von nahezu von keinem der aktuellen Problemfelder betroffen.

      Und trotzdem ist die Bewertung ein Witz.

      Du wirst es nie kapieren....
      Genausowenig wie diejenigen die jahrelang in GM oder infinion drin waren und glaubten, das die Börsenkurse die Aussichten reflektierten...

      Warum ist den GM platt obwohl Öl schon längst wieder bei 40 ist??
      oder air berlin bei 3 Euro obwohl siehe oben?--
      Richtig weil zuviele Idioten in Müll investiert haben, nur weils der Nachbar auch machte...
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 23:49:00
      Beitrag Nr. 2.916 ()
      Wäre es nicht sinnvoll, wenn du nicht immer irgendwelche Aktien rausgreifst, wo die Besitzer noch größere Verluste eingefahren haben als du? Was bringt dir, wenn andere noch dümmer waren? Die Masse hat weder AP noch IFX. Die Masse der Deutschen hat am Jahresende mehr Geld durch ihr Investment als am Anfang des Jahres. Weil sie erkannt haben, daß die Baisse anrollt und ihr Geld gebunkert haben. Du und eine kleine Minderheit mit dir haben es nicht erkannt und müssen für ihre Unerfahrenheit halt büßen. So ist das nunmal. Orientier dich nicht immer an anderen Losern. Was willst du daraus lernen?
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 09:59:16
      Beitrag Nr. 2.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.158.345 von BertRoker am 05.12.08 23:49:00Zu 95% ist die Börse über wenige Tage/Wochen NICHT voraussehbar.

      Und das liegt daran, das die Kurse zu 99,9% von Typen/mechanismen bewegt werden, die nur auf Sekunden bis Stunden Geld verdienen wollen/können.

      So kann aber KEIN Unternehmen agieren.

      Also gibts nur 2 Lehren aus der "Krise".

      1) Man kauft NIE Aktien

      2) Man bleibt lange bis sehr lange investiert, eben so lange bis der Unternehmenswert sich endgültig durchgesetzt hat.

      Also entweder Boykott wie 95% der deutschen Anleger oder Warren Bufuett-Strategie.

      DAS HAB ICH DARAUS GELERNT.
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 13:13:55
      Beitrag Nr. 2.918 ()
      Lern doch einfach folgendes: Wenn es klar absehbar ist, daß wir in eine Rezssion kommen(und da gibt es doch seit Monaten keien Zeifel mehr), dann ist Aktienanlage grundsätzlich falsch.
      Es gibt da so Teile mit vielen Blättern und mit schwarzen Schriftzeichen drauf. Einfach mal reinsehen, lesen oder vorlesen lassen.
      Selbst Leser von BLÖD sind da scheinbar schon weiter als hier einige.
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 13:17:31
      Beitrag Nr. 2.919 ()
      Zum Thema "Unternehmenswert setzt sich durch"
      Es ist außerhalb des Threads nicht neu, daß der Unternehmenswert schwankt. Und in der angekündigte Rezession wird es nicht viele Profiteure geben.
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 18:18:50
      Beitrag Nr. 2.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.165.645 von BertRoker am 08.12.08 13:17:31Seit dem Jahr 2005 ist der Unternehmenswert kontinuierlich jedes Jahr gestiegen. Umsatz, Gewinn, Eigenkapital ... stets rauf. Also geschwankt hat da nichts.

      Und für 2009 sieht es ja außergewöhnlich gut aus. 2010 - tja ... das ist noch weit hin - vielleicht kommt da mal ein Rücksetzer.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 15:33:37
      Beitrag Nr. 2.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.165.645 von BertRoker am 08.12.08 13:17:31jaja, hinterher bist du super schlau...

      ich habe auch eine Rezession vorhergesehen und zwar bereits im April..dummerweise ist aber nicht die Rezession dass Problem, sondern grenzenlos dumme Markteilnehmer, die z.B. lieber General Motors Anleihen über 100 Mrd halten und sich über "hohe" Coupons freuen, anstatt werthaltige investments wie z.B. Ap..

      SchliesMlich ist so ein "Markt" viel schöner und grösser...das die Autos genausowenig taugen, wie das Management...das ist doch egal solange man damit traden kann...

      Jetzt gehen viele platt..und darunter leiden nahezu alle Investments..

      Das ganze erinnert an die Geschichte vom Fisch....

      Der letzte Käufer stellt fest, das er verdorben ist, und der letzte Verkäufer sagt:
      DER WAR DOCH NUR ZUM HANDELN DA!
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 18:45:18
      Beitrag Nr. 2.922 ()
      Wenn du nicht weißt, wie die Aktienzyklen sind, dann empfehle ich auch diesmal: Nachlesen. Lesen und Fleiß ist einfach das A und O in dem Geschäft. Ohne Grundkenntnisse geht es einfach nicht.

      Nebenbei, weil ihr ja so auf Übernahme hofft: Aktuell gibt es ein Übernahmeangebot. Ich geb mal Tipp:
      CO
      ND
      oder
      CO
      NC

      Buchstabengruppe zusammensetzen oder nachlesen.
      Nicht risikofrei, aber die Schäfflergruppe kauft jeden Tag Hunderttausende. Also DA ist wirklich einer interessiert.
      Gutes Chance/Risikoverhältnis.

      Huz letzer Umsatz 67 Stück. Wohl eher kleiner Übernehmer...
      Oder kleines Interesse an Übernahme
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 18:49:38
      Beitrag Nr. 2.923 ()
      Erneut übrigens meine Frage? Wieso kommst du mit GM? Hat die hier jemand?
      Weder AP noch GM gehören ins Depot. Das sagen 98 % der Leute(die keine haben), mach es doch einfach nach. Warum willst du immer zu Minderheit gehören, die die Versager im Depot haben?
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 19:16:54
      Beitrag Nr. 2.924 ()
      weil das hier ein diskussionsforum ist-



      WENN du immer nur das gleichen schreibst kannst du genausgut verschwinden.

      Das man keine Aktien die letzten 12 Moante kaufen sollte-

      kann IM NACHINEIN jeder DEPP Analysieren...
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 21:10:28
      Beitrag Nr. 2.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.175.286 von Freibauer am 09.12.08 19:16:54>> kann IM NACHINEIN jeder DEPP Analysieren...

      Dann gebe ich Die mal einen Tip:
      In den ersten 3 Monaten des nächsten Jahres sollte man auch keine Aktien besitzen.
      Dazwischen nur, falls man sich zutraut, das Timing genau hinzubekommen um die kleine Bärenmarktrally zu reiten!
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 23:00:22
      Beitrag Nr. 2.926 ()
      Aktien sind Langfristanlagen und keine kurzfristigen Spekulationsobjekte. Jeder sollte Aktien halten. Nicht gerade eine AP.

      Ich prophezeie, das bei fortgesetzten Kursverfall in den nächsten Monaten einige Arbeitnehmer wesentlich Teile ihres Arbeitgebers kaufen werden. Mittlerweile gibt es ja schon Milliardenkonzerne für wenige Millionen Euro zu kaufen. Lieber selbst handeln und den Arbeitsplatz erhalten, bevor so einer durchgeknallter Manager die Jobs platt macht und selbst die dicke Kohle einsackt. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 23:28:45
      Beitrag Nr. 2.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.173.381 von Freibauer am 09.12.08 15:33:37@ Freibauer

      Schau Dir die Performance Deines AP-Investments an und dann frag Dich mal, wer grenzenlos dumm ist. Und dabei haben 609710 und ich Dich und die anderen Leser hier mehrfach auf das Kursziel 0,60 hingewiesen. Und das bereits bei einem Kurs von 1,30. Aber Du wolltest ja nicht hören - bist eben grenzenlos ... :laugh::laugh::laugh: Jedes alte Mütterchen steckt Dich mit ihrem Sparbuch in die Tasche! :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 08:55:13
      Beitrag Nr. 2.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.176.753 von MAD_FFM am 09.12.08 23:28:45Freibauer wird dir antworten: Ich hatte völlig recht, AP zu kaufen, weil GM ist noch viel mehr gefallen. Außerdem werden bald die Mitarbeiter alles aufkaufen, wenn es weiter fällt(scheinbar hat nur Stoni bei 65 und 1,30 Lust dazu, weil er weiß mehr über den Laden als die Mitarbeiter...)
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 10:50:54
      Beitrag Nr. 2.929 ()
      Dieses Mitarbeiterargument zeigt mal wieder, wie irrtümlich du glaubst, das sich Menschen rational verhalten!

      Frag doch mal die Mitarbeiter von deutschen Banken Ags
      ob da viele ihre Belegschaftsaktien in den letzten Jahren verkauft haben, weil sie gesehen haben, das ihre Bank Probleme hat oder bekommt!

      Die sind doch genauso dabei geblieben, wie bei daimler oder Bmw...!

      und bei AP kommt noch dazu das die Infas Vorstände sowieso beteiligt sind...
      und da es ja Infas und photo gibt, ein einzelner Mitarbeiter das gesamtunternehmen nicht übersehen kann...

      Und efs hatte zuletzt auch nicht gerade das glücklichste Händchen....
      anstatt Siemens, Hochtief und Porsche zuletzt zu kaufen, wäre es angeraten gewesen 313 zu verkaufen und AP aufzustocken...

      Also erzähl nix davon das HIER RATIONAL gehandelt wurde...

      Ich bleibe bei den veröffentlichten zahlen und der Bilanz...
      leider bin ich dabei wohl ein exot...
      Und sicher nicht befähigt solche Ruinen wie IKB, IFX, Pro7 zu produzieren oder schicke Übernahmen wie Getty, Chrysler oder VDO zu exerzieren...
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 14:12:31
      Beitrag Nr. 2.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.178.282 von Freibauer am 10.12.08 10:50:54Die ist aber schon aufgefallen, daß selbst der breite Markt deine 50 % Kursverlust seit 1,30 nicht "geschafft" hat. Insofern ist dauernde Blick auf die Doofen um dich herum evtl. nur ein Blick in den Spiegel, der vor dir steht.
      Nebenbei hab ich VW bis 500 short gehalten. Irrsinn bei der Meldungslage. Ich sag ganz offen: Fühle mich nicht gerade superklug, nur weil andere die Reißleine erst bei 600 oder 700 gezogen haben. Eigentlich war ich saudumm, aber du würdest sicher noch einen klaren Punktsieg für minus 200 Euro Verlust herbeireden. Immerhin haben andere Doofe ja 500 Euro verloren pro Stück...

      PS: Joachim Goldberg lesen, man meint, er hätte über Stoni/Freibauer ein Buch geschreiben.
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 18:47:12
      Beitrag Nr. 2.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.179.988 von BertRoker am 10.12.08 14:12:31von was sprichst du?
      Kurs war zuletzt juni 2007 bei 1,30-
      in diesem Zeitraum hat der breite Markt eher 70% verloren..
      und für den dax gilt ähnliches, würde man vow rausnehmen..

      Goldberg ist nett, nur leider ist die analyse der deutsche Marktteilnehmer nahezu aussichtlos-da wir ja dumm-amis immer hinterherlaufen-
      und wenn du aufmerksam seine Sendungen verfolgt hättest, wüssest du längst das die deutschen Markteilnehmer als contrarians vollkommen ungeignet sind-
      übrigens waren auch in usa die SHORTAktienpositionen vor dem Einbruch dieses Jahr auch auf extremen Höchststände...
      was auch nur zeigt das die sogenannten Profis durchaus clever waren-
      Die Zechen habe die Daueranleger, und etliche Pensionsfonds gezahlt, die GEZWUNGEN waren und wurden in den MÜLL zu investieren-genauso wie sie jetzt gezwungen sind MÜLL-US-Staatsanleihen auf Witzrenditeniveaus zu kaufen.

      Leider ist das Gesamtsystem inzwischen so bekloppt-das auch Gold Öl oder Immobilien sich ohne exakte Analysen nicht mehr zur Risikoabsicherung eignen--alles ist Tradingverseucht-und Dollar verseucht (AP natürlich nicht sonst wäre das längst übernomen worden und zerschlagen--siehe auch GFK-Übernahme Wahnsinn oder Getty)
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 19:28:10
      Beitrag Nr. 2.932 ()
      In meinem Depot ist die AP-Aktie soetwas wie der ruhende Pol - da weiss ich, was ich an Substanz günstig eingekauft habe. Wie anno dazumal der Herr Hoffmann - der Herr habe ihn selig.
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 09:14:38
      Beitrag Nr. 2.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.182.567 von Stoni_I am 10.12.08 19:28:10Ruhende Pol...Ein echter "Freibauer"
      Jetzt mal ehrlich: Stoni/Freibauer ist doch dieselbe IP-Adresse, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 09:23:17
      Beitrag Nr. 2.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.182.245 von Freibauer am 10.12.08 18:47:12@Freibauer
      Es geht nicht um Goldberg`s Sentimentanalysen, sondern um deine typischen Anlegerfehler. Positionen schönreden, "Recht haben" wollen, selektive Wahrnehmung, Schuld bei anderen suchen für eigene Verluste, keine Reißleine ziehen, andere sind "doof", "bei anderen sind Verluste noch schlimmer" etc. Du läßt kaum einen Punkt aus, den er als Grundfehler beschreibt. Lies bitte nach.
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 11:46:15
      Beitrag Nr. 2.935 ()
      achja....

      Reissleine wie bei triumph adler?
      Bei Kursen von 50-60 cents
      und paar wochen später dann Übernahme zu 1,70?

      Dein Problem ist, das du glaubst die Börse ist allwissend....

      Dabei willst du nur, das andere auf Tiefstkursen verkaufen, um das du zugreifst und PAAR CENTS HÖHER verkaufen KANNST.
      Ich fasse dagegen keine Aktien an, die nicht extreme Unterbewertungen bei geringem Risiko haben...

      UND das beeinhaltet auch, dass HOHE BÖRSENkapitaliserungen an sich HOHES RISIKO zeigen, weil die Manager überbezahlt sind-und Gewerkschaften zu starken Einfluss haben--oder regelrechte Korruption herrscht, bei der Managerposten unter der Hand verschoben werden...

      Oder wie IFX nur Subventionsleichen durchgeschleppt werden...

      Du wirst dich noch wundern, wenn AP selbst dann noch zu hiohem Preis von der Börse verschwindet-während die "fundamentalen" Nachrichten schlechter werden....
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 12:39:58
      Beitrag Nr. 2.936 ()
      IFX heute plus 2 %, würde Stoni jubelnd melden.

      HUZ stabil bei 58.

      Erfolge über Erfolge
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 13:16:57
      Beitrag Nr. 2.937 ()
      AP hat die Prognosen NICHT gesenkt-
      und jeder TAG an dem keine negativen News kommen-ist ein guter Tag.

      Kannst ja mal nach anderen Aktien suchen, die noch im November Prognosen bekräftigt haben....
      ausser vossloh wirst du da nix finden....
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 00:37:16
      Beitrag Nr. 2.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.187.091 von Freibauer am 11.12.08 13:16:57Gibt sogar welche, die ihre Prognosen angehoben haben (Centrotec) oder gleich die Dividende für 2009 fast verdoppeln (Bertrandt).

      Aber auch deren Aktienkurse fielen und fallen ungehemmt. Wer in 2008 in Aktien investiert hat und meint, damit kurzfristig Geld zu machen, lag und liegt halt falsch. Das hat der BertRoker völlig recht. Wird ggf. in 2009 genauso sein.

      Allerdings kommmt es darauf bei dieser AG auch nicht drauf an. Der Wert der Assets ist ja bekannt - nur der Käufer fehlt im Moment halt noch.

      Und der wird auch in 2009 eher nicht auftauchen. Dafür gibt es wahrscheinlich schöne Krisenbilder für die zukünftige Geschichte der größten Finanzkrise seit der großen Depression. Schon Mist, das AP aus dieser Zeit keine Bildrechte hat.
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 10:04:40
      Beitrag Nr. 2.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.192.219 von Stoni_I am 12.12.08 00:37:16Nur: Warum investierst du dann jetzt? Bei der Supervola aktuell kann man am Markt mit dem Kapital überall Geld verdienen mit Trading. Kaufe mir auch keinen Weihnachtsbaum an Ostern, um schon mal einen sicher zu haben für Dezember.
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 10:29:16
      Beitrag Nr. 2.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.193.483 von BertRoker am 12.12.08 10:04:40Ist eine Frage des persönlichen Zeitaufwandes. Ich trade nur noch sehr selten, weil ich gemerkt habe, dass zu viel danebengeht, wenn man doch mal was anderes zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 14:20:15
      Beitrag Nr. 2.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.193.483 von BertRoker am 12.12.08 10:04:40Ich kenne Leute, die kaufen sich überhaupt gar keinen Weihnachtsbaum. Die haben einen schönen Baum in einem großen Bottich im Vorgarten stehen, holen den jedes Jahr zur festlichen Zeit rein und schmücken ihn dann. Die jährliche Geldausgabe für einen Weihnachtsbaum sparen sie sich, stattdessen kommt jedes Jahr eine besonders hübsche Kugel vom Weihnachtsmarkt dazu. Ist das nicht clever?

      So ähnlich ist das im übertragenen Sinne auch bei der AP-Aktie. Die kauft/verkauft man auch nicht ständig, sondern freut sich, wie sie an Schmuck zulegt. Zudem ist, wie bei illiquiden Werten üblich, nur ein Kauf über die Börse jederzeit möglich, ein Verkauf aber nicht.

      In 2008 habe ich überhaupt keine AP-Aktie gekauft. Ich bin hier nach Verkäufen zu 1,66 Euro im Mai 2005 seit Ende 2007 mit einem Einstiegskurs zu 0,92 Euro wieder dabei. Ich denke, die Dividendenfähigkeit ist nicht mehr allzuweit entfernt. Und dann relativ stabil, denn egal ob Krise oder Euphorie - gelesen wird immer und ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte.

      Sollte Verkaufsdruck aufkommen und die Aktie durch Zwangsverkäufe Richtung 30 oder 20 Cent getrieben werden, werde ich wohl aufstocken. Das ist nicht unmöglich, denn auch Langfristinvestoren kommen wohl zunehmend in Schwierigkeiten, wenn sie sich andernorts verspekuliert haben. Siehe Herrn Merckle.

      Aktuell steht die Aktie mit einem Kursverlust von rund 40 % seit Jahresanfang vergleichsweise gut da. Wenn ich mir da z.B. die "Lieblingstradingaktie" Nordex mit 75 % Kursverlust anschaue, ist das relativ gut.

      Ich bezweifle wie Schnueffelnase, das die Mehrheit der Trader Gewinne einfährt - behauptet wird das allerdings gerne. Ist ja auch im Interesse der Banken.
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 14:25:11
      Beitrag Nr. 2.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.195.847 von Stoni_I am 12.12.08 14:20:15Ich bezweifle wie Schnueffelnase, das die Mehrheit der Trader Gewinne einfährt - behauptet wird das allerdings gerne. Ist ja auch im Interesse der Banken.

      Ich weiß nicht, ob die Mehrheit der Trader Gewinne oder Verluste macht. Es reicht mir zu wissen, dass ich in bestimmten Situationen wahrscheinlich Verluste mache, zum Beispiel wenn eine längere Dienstreise ansteht und ich nicht angemessen reagieren kann.
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 16:38:06
      Beitrag Nr. 2.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.195.890 von Schnueffelnase am 12.12.08 14:25:11Tschuldigung - wollte Dich nicht falsch interpretieren.

      Danke für die Korrektur. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 21:15:47
      Beitrag Nr. 2.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.195.847 von Stoni_I am 12.12.08 14:20:15Auch für dich, Stoni, Goldberg: Weil Nordex mehr verloren hat, gefällt die AP gut. Was ist das für ein Argument?

      Und:Investment ist immer auch eine Frage des Timings.
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 23:03:11
      Beitrag Nr. 2.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.198.610 von BertRoker am 12.12.08 21:15:47Du musst Deine Leseleistung noch verbessern.

      Habe ich doch gar nicht geschrieben. Ich schrieb nur den Fakt, das die Aktie mit (bisher) 40 % Kursverlust in 2008 relativ gut da steht und viele "Tradingaktien" wie z.B. eine Nordex relativ schlechter. Das man beim Trading in einem solchen Crash-Markt wie in 2008 gut abschneidet, ist m.E. relativ unwahrscheinlich.

      AP gefällt natürlich wegen des soliden, krisenresistenten Geschäftsmodells und der bekannten Unterbewertung der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 11:00:55
      Beitrag Nr. 2.946 ()
      Heue morgen gibt's in Düsseldorf einen interessanten Kurs:


      0,06 (!!!) -90% 17/12/08 09:13


      Ist das der faire Wert?
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 12:36:37
      Beitrag Nr. 2.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.220.789 von Klaus1112 am 17.12.08 11:00:55Nein - der liegt etwa 3.000 % höher.
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 01:04:25
      Beitrag Nr. 2.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.221.635 von Stoni_I am 17.12.08 12:36:37Kursziel: 50 Cent.
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 08:54:55
      Beitrag Nr. 2.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.227.223 von 609710 am 18.12.08 01:04:25609 , du nervst !!! AP sieht prima aus!!!
      Ich such gerade den Beweis, einen Augenblick
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 08:55:55
      Beitrag Nr. 2.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.221.635 von Stoni_I am 17.12.08 12:36:37Umsatz zu 52 cents in Berlin--
      offensichtlich sind einige Anleger nicht ganz richtig im Kopp
      tagelang liegt 58 cents Geld in ffm und dann verkauft einer in berlin zu 0,52--

      oder ist das bewusste Kursmanipulation?
      Schon vorgestern gabs 55 cents in Berlin!
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 08:58:31
      Beitrag Nr. 2.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.227.223 von 609710 am 18.12.08 01:04:25Da issser: Ich zitiere einen bekannten Guru aus dem Thread:

      #41 von Freibauer 11.11.05 12:09:56 Beitrag Nr.: 18.753.399
      Dieses Posting: versenden | melden

      nochmal danke an 609710-

      hab bei 1,17- 1,20 - 1,25 nachgekauft .

      mit 1,30 bid siehts echt prima aus.




      Ich denke, damit bist du wiederlegt, 609:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 11:05:10
      Beitrag Nr. 2.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.227.636 von Freibauer am 18.12.08 08:55:55Evtl. ist der Irre, der da verkauft hat, derselbe Irre, der mit dir schon 2005 zu 1,30("sieht prima aus") eingestiegen ist.
      Evtl. hat er aber auch erst bei den "guten Zahlen" zu 96 Cent gekauft oder beim "denkt an das Superwahljahr 2023" zu 82 Cent oder erst bei 74 Cent "Geschäftmodell läuft super"
      Damit hätte der Irre 22 Cent Verlust realisiert, wo doch jeder weiß, daß nur realisierte Verluste Verluste sind.
      Möglich, daß der Irre sogar short gegangen ist eben und in 2 Wochen völlig irre bei 42 eindeckt in Frankfurt. Da ist dann auch egal, ob 52 oder 58 Cent.

      Leute gibt`s.



      PS: Seht euch mal "einer flog über`s Kuckucksnest " mit Jack N. an.
      Da wird die Frage gestellt, ob jeder, der alle anderen für Irre hält , nicht selber .....
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 10:33:25
      Beitrag Nr. 2.953 ()
      Kursziel: 45 Cent.
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 11:18:54
      Beitrag Nr. 2.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.236.815 von 609710 am 19.12.08 10:33:25609, willst du es nicht verstehen? Superwahljahr 2036!!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 12:05:51
      Beitrag Nr. 2.955 ()
      Ihr solletet mal die Bilanzen von Infas und Photo gmbh auf die letzten 15 Jahre ansehen-

      Da wurde IMMER Geld verdient und NIE Verpflichtungen aufgebaut.
      Alle verluste gehen ausschlieeslich auf Hunziger zurück, der jetzt mehr als vollständig abgewickelt wurde.
      Im Gegensatz zu vielen produzierenden Betrieben, die jtzt mal 1 oder2 moante ider werden es 4 Monate?--die Produktion eingestellt haben, gehts bei INfas AP mit schönen Auftragsbestand und Null Finanschulden weiter.

      Bei 18 Mio. Umsatz (ohne Mit) liegt der Reingewinn ca zwischen
      1,2 Mio und 1,5 Mio jährlich also 13 cents bis 16 cents.

      Klar ist das nur 56 cents wert gell--
      während conti/schaef bei 1 Mrd gewinn und 16 mrd Schulden-
      noch 5 mrd wert sein soll(ohne Übernahmeangebot) und erstmal 2 jahre div. ausfallen lässt und vermutlich 5 jahre braucht um Schulden auf vernüftiges mass zu senken..aber die sind ja im DAX-- .
      von pro7 arcandor usw. ganz zu schweigen-

      Inzwsichen glaube ich das Efs APkurs absichtlich nicht stützt, um sich Übernahme offenzuhalten-
      fragt sich nur ob sich jemand von den WitzBörsenkursen beeindrucken lässt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 19:08:38
      Beitrag Nr. 2.956 ()
      Ist mein Rätsel eigentlich gelöst worden von neulich?
      Von wegen Übernahme?
      Kaufe Aktie zu 55
      CO
      ND
      oder
      CO
      NC?
      Neben den Verkaufsempfehlungen zu HUZ von einigen hier wohl der einzige vernünftige Beitrag zum Geldverdienen.

      Aber glaubt mir, irgendwann wie AP auch übernommen, ich schwör.
      Bei 1000 Postings zu dem Thema MUSS es einfach so kommen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.08 16:10:59
      Beitrag Nr. 2.957 ()
      Kursziel: 45 Cent
      Avatar
      schrieb am 21.12.08 13:42:37
      Beitrag Nr. 2.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.237.682 von Freibauer am 19.12.08 12:05:51So ist es.

      Letztens lief im dritten Fernsehprogramm eine Sendung namens "Was verdient der Norden?" - Dort wurde berichtet, was wer verdient. Durchschnitt 30.000 Euro brutto.

      Vorgestellt wurde auch ein bekannter Reeder und wie er sein Geschäft aus dem Nichts aufgebaut hat. Und er berichtete, wie er oft grübelte, ob seine Entscheidungen richtig waren, wenn es eng wurde. Bilanz 2007: 440 Mio. Euro Jahresumsatz, 68 Mio. Euro Gewinn. Sich selbst zahlt er 10.000 Euro pro Monat aus. Der Gewinn bleibt in der Firma.

      Was ich damit sagen will? - Der Begriff Unternehmer beinhaltet, das man ewas unternimmt, Risiko auf sich nimmt. Z.B. als Aktionär eine Aktie kauft. Klar - man kann auch damit scheitern. Aber wie der o.g. Reeder muss man sich immer wieder hinfragen. Tut man das bei dieser Tat, ist die Entscheidung immer noch richtig.

      Verharrt man wie BertRoker im Nichtstun, bleibt einem eben nur die ärmliche Kommentierung der Handelnden übrig. Nur duch Nichtstun geht es aber nunmal im Land nicht voran - im Gegenteil bedeutet es Rückfall.

      Sieht man gut an den Banken, die derzeit den Berichten von Verbandsvertretern nach, das Risiko bei der Unternehmensfinanzierung scheuen, nachdem sie in ihrer eigenen Finanzwelt Milliarden verloren haben.

      Ergo: Nur der Mutige hat Zukunft. Der Bedenkenträger lebt heute schon im gestern.
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 00:28:53
      Beitrag Nr. 2.959 ()
      Ich will deinen Glauben nicht erschüttern, aber der Zeitungsleser , gerade der letzten Zeit, weiß doch ganz genau: Überblick über Geschäftsentwicklung, Bilanzen etc hat eigenlich , wenn überhaupt, nur der Unternehmer selbst. Weil du einen Aktien kaufst, weißt du dann darüber Bescheid? Sensationelle Erkenntnis. Und auch noch falsch. Für die Erkenntis mußten die QCE-Aktionäre letzte Woche erst übel bluten.
      Vor 2 Wochen liefen dort die Geschäfte noch super, keine Gewinnwarnung in Sicht, EBITA voll ok. DAS WAREN DIE WORTE DES CEO. Eine Woche später.. Aber lies selber. Merke: Wenn der Chart nicht stimmt, ist zu 90 % etwas nicht ok. Und AP ist schon in den Tiefflug gegangen, da war Lehmann noch eine respektable Bank. Also kommt mir nicht mit der Fianzkrise.
      Wieviel Beispiele der Vergangenheit willst du noch? Soll ich mal über Freibauer`s Effektenspiegel berichten. Glanznummer.

      Aber AP ist ja Offenheit pur... Und der Chart...
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 00:31:11
      Beitrag Nr. 2.960 ()
      Stoni, hast du dir wenigstens mal meine COND-Tip angesehen? Nur mal so, spaßhalber? Oder macht ihr grundsätzlich nur Leichen&Pennystockfleddereien mit guter Verlustaussicht?
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 08:26:36
      Beitrag Nr. 2.961 ()
      Nur mal ein Beispiel für Totalversagen:

      Freunudel postet etwa 3 h vor der EU-Entscheidung sein angelesenes "Wissen" zu Schulden etc von COND. Die Kleinnigkeit, daß um 17.30 die PK zur EU-Entscheidung ist, hat er, obwohl überall verbreitet, nicht gelesen. Da ist völlig egal, ob Schaeffler 2 oder 30 Mrd Schulden hat. Der Kurs wird bei postitivem Bescheid explodieren.
      Freibauer kriegt sowas nicht mit, weiß auch nicht, wieso das so kommen mußte mit großer Wahrscheinlichkeit. Ein Investor mußte sich nur überlegen: Wie fällt ie Entscheidung vermutlich aus? Das Schuldengequatsche von Freibauer ist da völlig egal. Und nach der Entscheidung explodiert der Kurs dann in Frankfurt auf über 69. Ohne selbständiges Denken geht es an der Börse nicht. Einfach nachlabern, was unwissende Journalisten irgendwo posten ist da egal. Und Freibauer wundert sich, warum COND explodiert.
      Hoffe, daß jemand von euch bei COND mitgemacht hat. Hab in Frankfurt die Masse raus. Wie gesagt: Vermutlich der einzige Tip hier seit 2005 "Freibauer": Kaufe zu 1,30," der zum Gewinn geführt hat....
      Nochmal: Eigene Gedanken machen, nicht einfach das Gelaber der Medien nachbeten.Huz kann noch 50 mal eien Ad hoc biringen. Entscheidend ist, was auf dem Paltz passiert. Und da ist AP bei 57. Mehr wollte ich nicht sagen.






      #2936 von Freibauer 19.12.08 12:05:51 Beitrag Nr.: 36.237.682
      Dieses Posting: versenden | melden

      Ihr solletet mal die Bilanzen von Infas und Photo gmbh auf die letzten 15 Jahre ansehen-

      Da wurde IMMER Geld verdient und NIE Verpflichtungen aufgebaut.


      Klar ist das nur 56 cents wert gell--
      während conti/schaef bei 1 Mrd gewinn und 16 mrd Schulden-
      noch 5 mrd wert sein soll(ohne Übernahmeangebot) und erstmal 2 jahre div. ausfallen lässt und vermutlich 5 jahre braucht um Schulden auf vernüftiges mass zu senken..aber die sind ja im DAX-- .
      von pro7 arcandor usw. ganz zu schweigen-
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 08:58:09
      Beitrag Nr. 2.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.248.853 von BertRoker am 22.12.08 08:26:36ja richtig
      conti/schaeffler wird januar febraur pleite sein.
      das eu zustimmt war 100% klar-

      Das Kurs deswegen auf 70 stieg aber doch überraschend-

      Wenig überraschend das huz nicht stieg...weil ja auch keine übernahme kam ...

      An der dt. Börse zählt eben nur, wenns kurzfristig einen Idioten gibt der Megapreise für Müll bietet... siehe epcos-triumph alder depfa usw.. die Liste ist endlos...gerechnet hat sich das bei einer von eventuell 20!!! Übernahmen...

      Ap wird aber trotzdem fett steigen- weil es tatsächlich auch noch andere Storxys gibt als DUMM-ÜBERNAHMEN !
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 09:33:25
      Beitrag Nr. 2.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.249.010 von Freibauer am 22.12.08 08:58:09>> conti/schaeffler wird januar febraur pleite sein

      Das kann schon sein, aber ich habe gerade verkauft!
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 10:31:32
      Beitrag Nr. 2.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.249.329 von totalbeginner am 22.12.08 09:33:25@Totalbeginner

      Greif Freinudel nicht so an, hier im Büro werden seine Postings schon automatisch in den Mailverteiler verbreitet. Sorgt immer für gute Stimmung. Man kann es meist selbst nicht glauben, was man liest.

      @Freibauer Der Kurs steht bei 71.2 HEUTE! Und das war absehbar.
      Was redest du von Februar? Lies doch einfach mal nach, was interessiert uns denn Februar? Die 25 % Gewinn sind im Sack. Klar, es sind nicht die üblichen 50 %, die du als Zielmarke hast. Aber lieber 30 % Gewinn in 3 Wochen als 50 % Verlust pro Jahr.
      Ansonsten: Kannst du evtl. noch ein paar andere Threads nennen, wo du früher aktiv warst? Hab jetzt nur deine Knaller bei Baader und EFS mitbekommen, die Kollegen verlangen nach mehr. Warst du nicht auch mal DB1 bei 100 long? Würde deine Serie abrunden.
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 10:56:53
      Beitrag Nr. 2.965 ()
      Ich sag ja, du liest nicht aufmerksam genug.
      ich war NICHT dabei, weil ich das Risiko gesehen habe (und sehe), das die Kredit für Übernahme nicht bekommen-
      das Börse EU-Übernahme als kritisch eingestuft hat, verstehe ich bis jetzt nicht....
      Wie soll ein nahezu bankrotter Schaeff/contikonzern den den Wettbewerb blockieren?

      und das conti-alt aktie heute
      wieder die 20% abgegeben hat-zeigt ja wie beliebig Kursentwicklung dort ist...

      Aber klar gesagt war das ne Fehleinschätzung...
      Fazit:

      Für einige Insider die sich fett mit contiumtausch eingedeckt haben, werden jetzt 20 Banken Katastrophenrisiko schaeff in der Bilanz haben...willkommen im Insiderland...
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 12:06:20
      Beitrag Nr. 2.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.249.970 von Freibauer am 22.12.08 10:56:53Freibauer, sag doch einfach in kurzen Worten: "Auch diesmal hab ich wieder falsch gelegen". Spar dir doch die vielen Worte.
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 12:39:43
      Beitrag Nr. 2.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.250.558 von BertRoker am 22.12.08 12:06:20du bist auf ignore

      ansonsten schreib ich hier nichts mehr über andere Aktien
      und hoffe das ihr euch auch darab haltet-
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 19:39:26
      Beitrag Nr. 2.968 ()
      Evtl. machst du zuviel IGNORE überall....
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 20:03:17
      Beitrag Nr. 2.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.249.970 von Freibauer am 22.12.08 10:56:53>> ich war NICHT dabei, weil ich das Risiko gesehen habe

      Ich finde gut, dass Du nach dem EFS- und AP-Debakel jetzt ganz vorsichtig geworden bist!
      Ich wäre auch vorsichtiger, wenn ich mit diesen "Qualitätswerten" runde 50% verloren hättte, aber so konnte ich zum Glück den kleinen Conti-Weihnachts-Deal mitmachen.

      PS: bitte, bitte, setz' mich auch wieder auf ignore! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 20:33:35
      Beitrag Nr. 2.970 ()
      Irgendwann ist nur noch "Superwahljahr2062-Stoni" nicht auf Ignore. Frage ist, ob Lernresistenz nicht unter die 10 Todsünden eines Traders fallen?
      Die Ausführungen von Freimaurer zu COND hab ich zumindest gleich mal in den Mailverteiler geschickt.
      Von morgens bis abends läuft überall die EU-Story über den Äther und er merkt nichts und gibt ein paar Statements zu den Schulden von Con im Februar...... Ich denke, bei Loriot würde man sagen, "na, jetzt übertreibt der Vico aber..."
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 09:21:43
      Beitrag Nr. 2.971 ()
      Könnte das Gerücht mal jemand verifizieren: Gerd bzw. Freibeuter sollen früher unter der ID dr. rofl gepostet haben?

      Dies habe ich dazu aus ihrer Textbausteinsammlung gefunden(damals natürlich noch "mindestens 3" als KZ. Man wird bescheiden...

      #1 von dr.rof 29.05.06 15:05:08 Beitrag Nr.: 21.859.584
      Dieses Posting: versenden | melden

      Nach den heutigen Hammerzahlen dürften die kommenden Tage spannend werden!!!!

      Letzter Kurs: 1,20
      WKN: 609710
      Symbol: HUZ
      ISIN: DE0006097108



      Die im Markt kursierende Übernahmefantasie dürfte mit den heutigen Zahlen neue Nährstoffe erhalten!
      Kurzfristig sind hier 100% möglich, die kommenden Tage wird mit Sicherheit der eine oder andere Börsenbrief über Action Press berichten!
      Vielleicht \"Der Aktionär\" oder Focus Money man darf also gespannt sein wie die Action Story weitergeht!

      Klarer Kauf bevor es andere tun!!!!

      Ziel: 3,00 €
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 17:44:42
      Beitrag Nr. 2.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.254.763 von BertRoker am 22.12.08 20:33:35Entschuldigung, aber nach den letzten Postings zu urteilen, geht die Lernfähigkeit bei Dir gen null.

      1. Es ist Weihnachten. Da macht man keine anderen Menschen verbal runter. Und zu anderen Zeiten auch nicht - wenn man denn Manieren hat.

      2. Wie oft muss man es schreiben? - Es handelt sich bei AP nicht um eine Trading-Aktie, die man morgens kauft und 1, 2 Stunden später wieder verkauft. Die kauft man unter Wert und lässt sie jahrelang liegen, bis die Substanz erkannt wird. Natürlich in der richtigen Positionsgröße - mehr als 5 % seines Depots sollte man da eher nicht investieren. Von mir wird hier kein Kurzfristtradingansatz verfolgt.

      3. Wenn Du immer wieder diesen Tradingansatz hier in's Spiel bringst, muss ich davon ausgehen, das Du einer der klassischen Taschengeld- oder HaushaltsgeldzockerInnen bist. O.k. - mit 100 AP-Aktien kann man schon öfters handeln. Aber eben nicht mit 10.000 Stück.

      4. Continental/Schaeffler hat hier nichts zu suchen. Die Situation ist völlig undurchsichtig. Fakt ist, das die Verschuldung durch den VDO-Kauf bei Continental sehr hoch ist und bei Schaeffler Gerüchten nach nicht weniger, so dass dort bei anhaltender Automobilkrise demnächst die Banken das Sagen haben könnten. Wie sich das alles auf den Continental-Kurs auswirkt, ist reines Roulette und auch Kurzfristtrading reine Glückssache.

      5. Wenn Du so ein Supertrader bist, hättest Du nicht auf eine fragwürdige Continentalnachricht hingewiesen, sondern die momentanen Trends gepostet. Etwa die Auswirkung der "Quasi-Null-Zinsen" auf die Immobilienwerte oder die Auswirkung der angekündigten Infrastrukturprogramme auf die Bauwerte. Ich z.B. habe auch eine Bauer-Aktie mit Einkauf Anfang Dezember unter 20 Euro im Depot. Der derzeitige Buchgewinn darauf übersteigt meinen gesamten Einsatz bei der AP-Aktie.

      6. Ob 2062 ein Superwahljahr ist, weiss ich nicht. Höchstwahrscheinlich werde ich da auch nicht mehr leben - aber mit Sicherheit nicht mehr bei klarem Verstand sein. Fakt ist, das 2009 das Jahr mit den meisten Wahlen seit Bestehen der Bundesrepublik ist und es bei Wahlen um Meinungen geht. Das ist tendenziell positiv für ein Meinungsforschungsinstitut. Diese Tatsache könnte sich an der Börse kursbelebend auswirken, auch wenn Infas überhaupt keine direkten Wahlumfragen macht.

      7. http://www.boennigheimerzeitung.de/bz1/news/blick_artikel.ph…
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 20:38:49
      Beitrag Nr. 2.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.260.493 von Stoni_I am 23.12.08 17:44:42Hör mal, genau das ist das Problem: Konstruktive Kritik wird als Runtermachen gewertet. Und wer fragt eigentlich, was aus den Leuten geworden ist, die wieder besseres Wissen der Poster auf die Pushereien hereingefallen sind? Runtermachen? Ja, ich mache die runter, die seit 2 Jahren immer dieselbe Leier fahren, zu ihrem und dem Schaden ihrer Gläubigen. Daher poste ich explizit für evtl. Leser, wie auffällig ähnlich die Argumente von vor 2 Jahren, 9 Monaten oder 7 Wochen waren, die hier immer wieder aus dem Orkus geholt werden. Du hast doch irgendwo den Pusherspruch gepostet in etwa "AP 6,2 %, jetzt geht`s los " oder so. Umsatz des höheren Kurses minimal und heute stehen wir wieder tiefer. Also bitte nicht beleidigt tun, wenn man euch erwischt bei diesen Geschichten.
      Wie wäre es, wenn du mal die alter Regel posten würdest: "Never catch a falling knife". Damit würdest du meinen Respekt bekommen.
      Oder "The trend is your friend".
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 20:45:27
      Beitrag Nr. 2.974 ()
      Nachtrag zu deinem Superwahljahr: Wieviel Firmen soll ich dir nennen, die voraussichtlich nächstes Jahr zulegen werden beim bilanzierten Gewinn, wo aber niemand zugreifen möchte heute? Dieses Jahr nicht und in dem aktuellen Umfeld sicher auch nächstes Jahr niemand? Solange die Krise anhält.
      Was sagst du zu den Machenschaften des EFS in der Vergangenheit seit Bölko? Möchtest du wirklich eine Firma haben, wo die werkeln?
      Weißt du, was da gelaufen ist?
      Das ist doch evtl. die Permirastory/PSM im Kleinen. Hast du mal darüber nachgedacht?
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 22:07:32
      Beitrag Nr. 2.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.260.493 von Stoni_I am 23.12.08 17:44:42Am besten auf ignore stellen

      das Leben ist zu kurz um sich mit Pushern rumzuärgern ...
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 23:10:40
      Beitrag Nr. 2.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.262.270 von Freibauer am 23.12.08 22:07:32Du bist doch der Pusher. Ich hab doch einige Postings von dir hier reinkopiert. Wahllose Kursziele und Begeisterungsstürme über jeden Fleigendreck. Wer dir geglaubt hat, der hat jetzt minus 60-30 %.
      Hast du dich mal gefragt, daß andere Leute evtl. ihr Geld hart verdienen und du jagst sie so ins Verderben?
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 11:15:06
      Beitrag Nr. 2.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.262.581 von BertRoker am 23.12.08 23:10:40#2957 von BertRoker 23.12.08 23:10:40 Beitrag Nr.: 36.262.581
      Dieses Posting: versenden | melden

      Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet
      (bearbeiten | Posting für diese Sitzung anzeigen)
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 11:41:23
      Beitrag Nr. 2.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.266.124 von Freibauer am 26.12.08 11:15:06Freibauer rate ich zudem, Videotext abzuschalten, besser noch, den Fernseher rauszuwerfen. Der ist Schuld an seinen Fehlentscheidungen... Immer sind die anderen Schuld... Verluste verdrängen. Goldberg Seite 212.
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 14:23:28
      Beitrag Nr. 2.979 ()
      AP bei 70 Cent. Ich denke, die Übernahme ist in Sicht.
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 14:24:05
      Beitrag Nr. 2.980 ()
      100 stück Umsatz allerdings nur. Evtl. doch eher ein kleiner Übernehmer
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 08:37:34
      Beitrag Nr. 2.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.266.124 von Freibauer am 26.12.08 11:15:06Schade das hier keiner mehr schreibt-
      seit ihr alle im Winterurlaub?

      Aktuell eindeutig Kurspflege-
      Umsatz ist viel zu klein!

      3 Voraussagen wage ich für 2009-

      1-Apress wird höher als Pro7 stehen (akt 2,20 ca).
      2-Apress wird deutlich über 1 Euro stehen.
      3-Falls keine Übernahme/Zerschlagung kommt wird für 2009 eine Dividende von min. 3 cents angekündigt.

      Guten Rutsch für alle-
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 09:27:39
      Beitrag Nr. 2.982 ()
      Mut hat er: Eine Fehlprognose nach der anderen seit 2 Jahren liefern und dann immer noch unbeirrt was Nachschieben. Ein echter Heiko Thieme.
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 09:57:20
      Beitrag Nr. 2.983 ()
      Meine Prognose: Man sieht jetzt schon, daß die üblichen Verdächtigung heute hochgezigen werden. Könnte fett werden in der Schlußauktion.
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 10:00:55
      Beitrag Nr. 2.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.279.249 von BertRoker am 30.12.08 09:57:20 #2963 von BertRoker 30.12.08 09:27:39 Beitrag Nr.: 36.279.020
      Dieses Posting: versenden | melden
      Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet
      (bearbeiten | Posting für diese Sitzung anzeigen)
      #2964 von BertRoker 30.12.08 09:57:20 Beitrag Nr.: 36.279.249
      Dieses Posting: versenden | melden
      Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet
      (bearbeiten | Posting für diese Sitzung anzeigen)
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 12:22:22
      Beitrag Nr. 2.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.278.786 von Freibauer am 30.12.08 08:37:341. Pro7 meinte ja, in allgemeinen Krisenzeiten bleibt man mehr zu Hause - ob gezwungen oder nicht - und holt sich die Welt auf den heimischen Rettungs- ... äh Fernsehschirm. Bei AP gehe ich im Normalfall von einem Kurspotential bis ca. 1,60 Euro aus. Müsste Pro7 also schon deutlich fallen.

      2. Weiss ich nicht, ob dies 2009 der Fall sein wird. Das es in der Zukunft der Fall sein wird, dürfte angesichts des kontinuierlichen Wertzuwachses in der AG und unter der Vorausssetzung "normal denkender" Börsen ziemlich sicher sein.

      3. Diese Erwartung kann man sicher haben. Wichtig ist m.E., das beim Geschäftsmodell dann eigentlich nichts dagegensprechen dürfte, das eine Dividende auch dauerhaft 2009 ff. erwirtschaftet wird. DAS gibt m.E. Kurssicherheit und sollte den Kurs nicht unter sagen wir 0,30 Euro bringen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 13:05:49
      Beitrag Nr. 2.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.280.532 von Stoni_I am 30.12.08 12:22:22"nicht unter 0,30 cents bringen"

      0,30 cents wären 2,7 Mio. euro Marktwert...
      bei einem jährlichen cash-flow von 1,4 Mio....

      Ohne Finanzschulden....

      Und einer lachhaften HGB Bilanzierung Infas mit 247.000...

      Schon der jetztige Kurs ist ein Witz...
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 14:36:25
      Beitrag Nr. 2.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.280.921 von Freibauer am 30.12.08 13:05:49>> Schon der jetzige Kurs ist ein Witz...

      Es geht bestimmt noch witziger! Damit auch Du was zu lachen hast! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 20:21:51
      Beitrag Nr. 2.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.280.921 von Freibauer am 30.12.08 13:05:49Richtig.

      Aber leider gibt es derzeit soviele Witze - teilweise richtiggehende Strassenfeger.

      Meine Theorie lautet ja, dass nicht mehr genügend Geld vorhanden ist. Man könnte einfach meinen, das alte Kurshöhen bei allen Aktien schnell wieder erreicht werden - nur halt dann mit weniger Börsenumsatz. Aber eben das erwarte ich nicht.

      Frühere Kurshöhen - etwa Kurse über 20 Euro bei Gildemeister - waren möglich, weil eben sehr viel Liquidität da war, die auch für die Masse der Aktien ausreichte. Jetzt profitieren m.E. erstmal die großen Werte, aus denen man auch notfalls wieder rauskommt. Herdentrieb.

      Letztlich für ein Invest hier uninteressant. Denn der Wert der AG ist ja bekannt. Muss nur noch jemand kommen, der ihn bezahlt. Mit Ende der Finanzkrise brechen auch diesbezüglich wieder bessere Zeiten an. Und deutlich bessere als zuvor, als man noch in virtuelle Investments rein ist. Nur Geduld muss man eben haben, um von Niveau heute einen 3stelligen prozentualen Gewinn einzufahren.
      Avatar
      schrieb am 01.01.09 19:09:02
      Beitrag Nr. 2.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.284.169 von Stoni_I am 30.12.08 20:21:51Diese Typen, die hier immer mit dem aktuellen Börsenkurs argumentieren kapieren ja nicht-das wir jetzt in einem wachstumsschwachen Umfeld angekommen sind.

      Da ist auch ein KGV von 20 angemessen-

      Wenn jemand tatsächlich interesse an AP oder Infas hat wird der Kurs auch auf 2 steigen können...ansonsten wird der Gewinn weiter thesauriert und selbst wenn der Kurs 2010 erst bei 1 Euro steht wäre das ein klasse Geschäft-

      Geld ist natürlich massig vorhanden..nur dt. Akten will kein Inländer-alle wollen mit Spareinlagen reich werden...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.01.09 21:54:45
      Beitrag Nr. 2.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.289.002 von Freibauer am 01.01.09 19:09:02Hallo,

      bevor Du Deine freien Mittel in AP-Aktien anlegst würde ich mich über die längst fällige Sekt-Lieferung freuen.

      Ein frohes neues Jahr wünscht Dir
      Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 09:29:19
      Beitrag Nr. 2.991 ()
      Weil schon wieder die Zahlendiskussion losbricht im neuen Jahr, ein Posting von mir aus dem alten. Evtl. einfach mal darüber nachdenken. :
      ...
      Ich will deinen Glauben nicht erschüttern, aber der Zeitungsleser(nicht BILD) , gerade der letzten Zeit, weiß doch ganz genau: Überblick über Geschäftsentwicklung, Bilanzen etc hat eigentlich , wenn überhaupt, nur der Unternehmer selbst. Weil du einen Aktien kaufst, weißt du also dann darüber Bescheid? Klar. Sensationelle Erkenntnis. Und auch noch falsch. Für die Erkenntis mußten die QCE-Aktionäre letzte Woche erst übel bluten.
      Vor 2 Wochen liefen dort die Geschäfte noch super, keine Gewinnwarnung in Sicht, EBITA voll ok. DAS WAREN DIE WORTE DES CEO. Eine Woche später.. Aber lies selber. Merke: Wenn der Chart nicht stimmt, ist zu 90 % etwas nicht ok. Und AP ist schon in den Tiefflug gegangen, da war Lehmann noch ein respektabler Broker.
      Also kommt mir nicht mit der Finanzkrise.
      Und das die Geschäfte "gut laufen und Kennzahlen gut, Bilanz ok" hab ich letztes Jahr jeden Tag über den Ticker laufen sehen. Massenweise. Und massenweise dann später das dicke Ende. Lernt ihr nie was?

      Wieviel Beispiele der Vergangenheit willst du noch? Soll ich mal über Freibauer`s Effektenspiegel berichten. Glanznummer. Als Aktionär würde ich da im Geiste die Waffe durchladen.. Im Geiste natürlich nur, den Amoklauf hat ja schon das Depot gemacht..

      Aber AP ist ja Offenheit pur... Und der Chart...
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 10:35:34
      Beitrag Nr. 2.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.289.312 von Dagobert Bull am 01.01.09 21:54:45Bis zur nächsten Unternehmensnews stelle ich die Berichterstattung ein.

      Weil sich a) seit Monaten keine neue Interessenten hier tummeln
      b) ausser von mir seit Monaten keine inhaltlichen
      Postings mehr erfolgen-
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 13:03:33
      Beitrag Nr. 2.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.290.504 von Freibauer am 02.01.09 10:35:34Was hat das mit meiner überfälligen Sekt-Lieferung zu tun?

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 14:35:02
      Beitrag Nr. 2.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.291.604 von Dagobert Bull am 02.01.09 13:03:33Hätte Freibier sein Geld in meinen COND-Tip zu 55(Nach 1 Monat jetzt 74 Euro) gesteckt, wäre sogar Schampus für dich drin gewesen.
      Aber so wirst du warten müssen...
      Warum ich immer wieder auf COND zurückkomme:
      Ich sprach damals von hohem Chance/Risikoverhältnis. Diese Wortpaar kennt Freizeichen nicht. Er kennt nur absolute Wahrheiten, z.b. die Übername 2011 ist für ihn jetzt schon sicher. Wird in der Schule der Konjunktiv nicht mehr geleert? Erste Traderpflicht: Wir handeln Wahrscheinlichkeiten. Wenn mir einer mit todsicheren Geschichten kommt, weiß ich bescheid...
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 15:11:37
      Beitrag Nr. 2.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.289.002 von Freibauer am 01.01.09 19:09:02Wenn jemand tatsächlich Interesse an AP oder Infas hat wird der Kurs auch auf 2 steigen können...ansonsten wird der Gewinn weiter thesauriert und selbst wenn der Kurs 2010 erst bei 1 Euro steht wäre das ein klasse Geschäft-

      Das denke ich auch. 1,60 Euro halte ich unter normalen Umständen für das Maximum. "Unnormale Umstände" können den Kurs natürlich auch weit über die 2 Euro treiben. Oder halt bei einem DAX-Stand von 3.000 Punkten oder drunter auch hier nocheinmal deutlich drunter.

      Wir beide als Langsfristinvestoren wissen ja um den Wert der Firma - bzw. glauben es zu wissen. Anderen fehlt leider diese Weitsicht - kommt vielleicht noch mit zunehmendem Lebensalter.
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 16:31:59
      Beitrag Nr. 2.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.292.401 von Stoni_I am 02.01.09 15:11:37Na, gut. Möglich ist alles. Halte es nicht für wahrscheinlich, aber da darf jeder seine Meinung haben.
      Wenigstens hat der Oberpusher Freigurke feierlich seinen Rückzug erklärt und läßt das Bord zukünftig in Frieden. Mal sehen, wie lang diesmal sein Wort gilt. Normal liegt die Halbwertszeit solche Aussage ja bei weingen Tagen. Wetten?
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 09:15:56
      Beitrag Nr. 2.997 ()
      Nachbetrachtung wie wenig man mit dem Zahlenfetischismus eines Freibauers anfangen kann an der Börse:
      Hatte COND zu 55 empfohlen( Freibauer hat eindringlich gewarnt, weil die Contizahlen so schlecht seien etc. Die ganze Litanei, wortreich, inhaltlich nicht mal falsch, Zahlen, die jeder Anfänger nachbetet mit Rechenschieber ohne Börsenerfahrung. Bißchen mal was in Zeitungen nachgelesen, bißchen betreibswirtschaftlichen Wissen aus der Schule und schon weiß man:
      COND taugt nix.
      Mein einziges(!) KAUFargument dazu: Was interessieren mich die Geschäftszahlen? COND und CONC wird massiv vom Übernehmer aufgekauft, jeden Tag wurden teilweise 7stellige Stückzahlen(mal zu den Übernahmeüberlegungen bei HUZ setzen...Der Übernehmer kauft ja wohl nur mal 100 oder 200 Stück.. Sorry, der Seitehieb mußt sein).
      So, und heute wird 75 gezahlt. Welche Überraschung.
      Wie ich geschrieben habe: Ganz risikolos war die Sache nicht, nix, wo man "all in" gehen sollte. Aber die Zahlen-Argumentation von Freibauer war wieder so an der Wirklichkeit vorbei..

      Das hat was von "Klimaerwärmung? Gibt es nicht, mein Thermometer zeigt heute minus 12 Grad an"

      So geht es halt nicht an der Börse. Das auch zum Thema AP. Vor Jahren wurden die Zahlen hier schon bejubelt. Das Ergebnis seh ich, wenn ich HUZ in der Reuterkursabfrage eingebe...
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 10:10:12
      Beitrag Nr. 2.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.292.401 von Stoni_I am 02.01.09 15:11:37Die beiden Tochterfirmen sind jeweils 1 Euro wert, nimmt man einen stabilen Ertrag an. Insofern wäre 2 Euro kein besonders hoher Wert.

      Nur steht eben die Holding dazwischen und verhindert auch die direkte Übernahme.

      Wenn der Börsenkurs überhaupt Sinn macht, dann nur weil

      a) in ZUKUNFT (!) strategische Fehlentscheidungen getroffen werden
      b) die Geschäftsmodelle im LAUFE der Zeit an WERT verlieren.
      c) auf Holding-ebene das geld zum Fenster rausgeworfen wird...

      a) ist vor allem für diejenigen Anleger relevant, die längst ruiniert sind, weil sie in Schrottaktien wie pro7-intershop-infinion oder immoaktien investiert haben...und jetzt nicht mehr unterscheiden können (oder wollen) was gutes Management ist.


      b1) ist in Bezug auf Infas total lächerlich, weil die Geschäftsentwicklung dafür überhaupt keinen Anlass gibt.
      b2) Ist in bezug auf AP-Photo ähnlich absurd, weil die Marktposition auch mit weniger gut laufendem Geschäft SOFORT von Wettbewerbern aufgekauft würde.

      c) Ist bei keiner AG zu verhindern...also wer davor Angst hat darf keine AG halten....

      Bemerkung:
      Für unsere Daytrader und Pusher Freunde sind realwirtschaftliche Argumente irrelevant...die können sich solche Überlegungen sparen..
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 13:41:34
      Beitrag Nr. 2.999 ()
      Ich denke, auch die Wette hab ich gewonnen.. Mir wird selber schon ganz unheimlich:

      #2977 von BertRoker 02.01.09 16:31:59 Beitrag Nr.: 36.292.970
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 36.292.401 von Stoni_I am 02.01.09 15:11:37
      Na, gut. Möglich ist alles. Halte es nicht für wahrscheinlich, aber da darf jeder seine Meinung haben.
      Wenigstens hat der Oberpusher Freigurke feierlich seinen Rückzug erklärt und läßt das Bord zukünftig in Frieden. Mal sehen, wie lang diesmal sein Wort gilt. Normal liegt die Halbwertszeit solche Aussage ja bei weingen Tagen. Wetten?

      Leider hat niemand dagegen gewettet.. Ihr kennt wohl euren Freischwimmer..
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 13:37:57
      Beitrag Nr. 3.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.331.962 von BertRoker am 08.01.09 13:41:34>> Ihr kennt wohl euren Freischwimmer

      Ja, den kennen wir! :keks:
      Aber ich muß sagen:
      Im EFS-Forum sondert er seit der Kurshalbierung des EFS deutlich weniger dumme Sprüche ab.
      Vielleicht klappt das ja auch hier noch, der Kurs hat ja noch genug Potential nach unten!
      • 1
      • 6
      • 9
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,05
      0,00
      +1,99
      0,00
      0,00
      0,00
      -0,32
      0,00
      0,00
      Bald Action bei Action Press?