checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2158)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 15:18:50 von
    Beiträge: 69.608
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.942
    Gesamt: 12.675.827
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2158
    • 6961

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 21:57:41
      Beitrag Nr. 48.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.390.806 von Kleiner Chef am 20.04.20 20:24:19Jenseits der 20$ hört sich sehr gut an. Keine Frage. Darf ich aber auch fragen, bis wann Du in etwa dieses Ziel für realistisch hältst?

      mfg skipper
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 20:24:19
      Beitrag Nr. 48.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.385.121 von xxt am 20.04.20 13:47:23
      Cytosorbents: Ein weiterer wichtiger Meilenstein heute!
      Zitat von xxt: Cytosorbents darf in den USA jetzt auch bei bestimmten Herz-OPs eingesetzt werden. Dürfte weiteren Schub nach oben geben.


      Hier die Meldung:

      https://finance.yahoo.com/news/development-u-fda-grants-brea…

      Was bedeutet diese Meldung mit Blick auf die Zulassung?

      Breakthrough therapy designation soll die Entwicklung und den Zulassungsprozess von Medikamenten für schwere oder lebensbedrohliche Erkrankungen beschleunigen. Voraussetzung für die Erteilung des Breakthrough-Therapy-Status sind vorläufige klinische Nachweise, die zeigen, dass das Medikament bei mindestens einem klinisch signifikanten Endpunkt gegenüber der verfügbaren Therapie eine wesentliche Verbesserung aufweisen kann.

      https://www.mpompe.de/nachrichten/349-breakthrough-therapy-d…

      Vom Umfang her bedetutet das ein Potentiall von über 100 Mill. Dollar Umsatz in den USA und 50 Mill. Dollar in Europa, nur für die Indikation zur Beseitigung der Blutverdünner. Zum Vergleich: In 2019 hatte Cytosobents einen Umsatz von 25 Mill. Dollar. Cytosrobents hat sich zur Marktgröße hier im Januar geäußert.

      https://cytosorbents.com/cytosorb-is-approved-and-available-…

      Mein Fazit: Allein diese Indikation in USA und Europa hat das Potential Cytosorbents zu einem Mrd. Unternehmen zu machen, also Kurse jenseits der 20 Dollar. Da ist null "Corona" Fantasie und weitere Indikationen enthalten.

      Gruß
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 19:43:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 16:09:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 15:10:11
      Beitrag Nr. 48.034 ()
      Aves One kontert den Virus aus.
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12420830-dgap-new…

      Der Umsatz- und Gewinnschub wird zwar deutlich gebremst, aber die Welt geht zumindest bei Aves One nun doch nicht unter ... ;)

      Gruß
      Value

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 14:59:17
      Beitrag Nr. 48.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.376.420 von Maigret am 19.04.20 14:39:30Danke Maigret und KC,
      euer Input bestätigt auch meine Meinung zu KR.
      Ich werde die Aktie zwar weiter halten aber je nach Nachrichtenlage zum Verkauf stellen.
      Meine Cashquote liegt immer noch unter 10% - laut meiner Strategie sollte sie beim aktuellen DAX Stand aber bei 10% liegen.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 14:21:17
      Beitrag Nr. 48.032 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 13:47:23
      Beitrag Nr. 48.031 ()
      Cytosorbents darf in den USA jetzt auch bei bestimmten Herz-OPs eingesetzt werden. Dürfte weiteren Schub nach oben geben.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 13:43:08
      Beitrag Nr. 48.030 ()
      Regel Nr. 1: Trolle nicht füttern, niemals, unter keinen Umständen.

      Regel Nr. 2: Halte Dich immer an Regel Nr. 1, unter allen Umständen.

      Lebe lang und in Frieden...
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 13:27:06
      Beitrag Nr. 48.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.384.275 von heinzconrad am 20.04.20 12:45:57
      Zitat von heinzconrad: 1. Bitte Deine Befindlichkeiten mit diversen Forenteilnehmern privat klären.

      2. Ich habe informell zwei short Kandidaten für das Jahresspiel und vorher einen long Kandidaten (Hellofresh) genannt. Mit allen wäre ich richtig gelegen. Das kann auch ausschließlich Glück gewesen sein.
      Ich glaube aber nicht, dass man behaupten kann, dass bei Funkwerk 2019 alles rund gelaufen wäre // Stichwort Insolvenz Euromicron.

      3. Ich habe nichts zur Werthaltigkeit des Windparks gesagt. Ich kann das nicht beurteilen und das ist nicht das Thema.
      Worauf ich aber hingewiesen habe, ist die Fremdfinanzierung des Windparks. Diesen Hinweis habe ich in Deiner Analyse nicht gesehen, sondern // Ich zitiere:

      "Der Wert des Parks dürfte die Kapitalisierung der Baader Bank von alleine abdecken".

      Du berufst Dich auf einen Vorstand. Hat der Vorstand auch auf diesen Sachverhalt hingewiesen oder stammt der von Dir?

      Mir erschien mein Hinweis darauf für die anderen Leser durchaus wertvoll, denn bei beispielsweise 3% Zinsen entspräche das einem offenen Kredit in Höhe von 40 Mio. Das wäre angesichts der Kapitalisierung der Bank nicht unbedeutend und könnte Anlass sein, dass man Deine kräftige Ansage doch etwas differenzierter betrachten müsste.

      Um bei meinen Bild mit dem Haus zu bleiben, ich habe nicht bestritten, dass das gekaufte Haus nicht 1 Mio. EUR wert sein könnte. Das ändert aber nichts daran, dass mein persönlicher Net worth unverändert bei 100 T EUR bleibt und nicht bei einer 1 Mio EUR, dem Wert des Hauses.

      Zusammengefasst kann ich durchaus nachvollziehen, wenn andere User die Vorstellung als "puscherisch" empfunden haben und dementsprechend abqualizifieren. Mir ist es ähnlich gegangen.

      Es kann sich jeder ein Bild über die Anzahl der gehandelten Aktien machen.
      https://www.finanzen.net/historische-kurse/baader_bank
      Es fällt auf, dass es die Tage vorher auch schon stärkeres Interesse an dem Unternehmen gab. Ob das zufällig war, kann und möchte ich nicht beurteilen.


      Punkt 1 ist ja wohl lächerlich, wenn Du derjenige warst, der dies hier in diesen Thread getragen hat.

      Punkt 2: Natürlich lief bei Funkwerk nicht alles perfekt. Das Euromicron-Debakel ist wohl jedem bekannt, aber ansonsten sollte es ein sehr starkes Jahr geworden sein. Und das Euromicron-Debakel war bei Deiner Short-Aussage längst bekannt und somit in den Kursen inbegriffen. Dananch ging es nochmals Richtung alter Hochs und der Kurs kam erst mit der Corona-Krise massiv zurück. Und jetzt stellst Du Dich hin und erzähltst, was von Du hättest richtig gelegen. Um in Deiner Bildsprache zu bleiben: Nur weil eine Straßen nass ist, muss es nicht geregnet haben.

      Und Punkt 3 beinhaltet wieder einmal eine vollkommen falsche Darstellung ("Soso. Das ist schon interessant. Ist ihm das bei der Vorstellung der Aktie entgangen oder erschien es ihm unwichtig?"). Die Finanzierungskosten habe explizit in em Posting fett markiert. Mehr kann man wirklich nicht machen, denn jeder sollte verstehen, dass bei vorhandenen Finanzierungskosten eine Finanzierung vorhanden sein muss.
      Desweiteren sollte man beim Lesen auch begreifen. Du zitierst mich richtig mit dem Satz: "Der Wert des Parks dürfte die Kapitalisierung der Baader Bank von alleine abdecken". Zu diesen Satz stehe ich, denn er ist inhaltlich auch völlig korrekt. Einen anderen Begriff kann ich nicht verwenden, weil ich nicht den Bilanzansatz kenne, um einen Gewinn zu ermitteln. Du kannst Dir ja mal folgenden Artikel durchlesen, in dem es folgende Unterüberschrift gibt: "Der Finanzdienstleister rutschte 2018 tief in die Verlustzone. Jetzt ist der Windpark der Bank mehr wert, als das Unternehmen an der Börse.
      https://www.handelszeitung.ch/baader-bank-turnaround-und-hoh…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2158
      • 6961
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots