Newsletter

Jetzt noch besser informiert!

Abonnieren auch Sie unseren kostenlosen Nachrichten-Newsletter und verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!

  • Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
  • Ausgewählte Artikel unserer Gastautoren
  • Eilmeldungen zu wichtigen Marktgeschehnissen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben!

Jetzt abonnieren
Später
Push-Kurse an | Registrieren | Login
DAX+0,94 % EUR/USD-0,14 % Gold-0,18 % Öl (Brent)+0,62 %

SAP - Der Koloss wankt (Seite 450)

eröffnet am 15.04.05 07:51:45 von
Cashlover

neuester Beitrag 10.08.16 04:10:19 von
bmann025


Avatar
ralbon
10.05.07 10:03:46
Beitrag Nr. 4.491
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.244.971 von mula1978 am 10.05.07 09:42:52wann ist die HV? heute
Und wann wird die Dividende vom Aktien Kurs denn abgezogen? morgen
Avatar
TypischMann
10.05.07 10:10:06
Beitrag Nr. 4.492
Nach random access sind Volkswirte, Betriebswirte und Analysten nur Schaumschläger, die irgendwelchen in ihrer Fachrichtung angesagten Modetrends hinterherlaufen, fast ohne Bezug zur Realität.

Und dass Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft Wissenschaften sind, glauben eigentlich nur Volkswirtschaftler und Betriebswirtschaftler.

Zahlen beurteilen kann im übrigen auch ein Kaufmann.

Quelle: #4275 von random access 04.05.07 11:16:08 Beitrag Nr.: 29.128.865

Vorstände sind heute zum Großteil BWLer ohne Visionen

Quelle: #4474 von trendtoni 10.05.07 09:42:13 Beitrag Nr.: 29.244.946

Ich habe nie die Erwartung gehabt, in einem Thread das Niveau eines Doktorandenseminars vorzufinden. Doch was hier z.T. geschrieben wird, ist Schwachsinn pur !!!
Avatar
Cashlover
10.05.07 10:12:40
Beitrag Nr. 4.493
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.243.823 von -Zahnfee- am 10.05.07 08:45:54auf jeden Fall ist die Sache noch am kochen.

Die Geschichte mit der Klage ist keineswegs auch nur ansatzweise ausgestanden.

Die betr. Richterin hält sich wohl nur mit der Materie für überfordert.
Avatar
Trendfighter
10.05.07 10:22:26
Beitrag Nr. 4.494
Also heute noch kaufen, Morgen gibts Dividende!

Das war ein Scherz.....

Dividende wird übrigens nicht abgezogen, sondern Morgen wird der Kurs ex-Dividende gehandelt.
D.h. der Markt berücksichtigt selbst den Dividenden Abschlag.

Meine Skepsis nach dem gestrigen Kasperle Thaeter ist gestiegen.

Gleichwohl der Kurs sich stabil hält dnke ich dass wir uns auch nach der HV in der Tradingrange 33-37 bewegen werden.

Solange kein wirkliches Übernahme angebot kommt, wird das bei SAP wohl auch im ganzen Jahr so bleiben.
Die neue Ausrichtung der Strategie auf den Mittelstand benötigt Zeit. Ich bin überzeugt, dass SAP auch dort fussfassen wird, aber operativ wird es wohl erst in ca. 2 Jahren grössere positive Effekte geben.
Erfahrungsgemäss zieht der Kurs erst ca. 6-12 Monate an, bevor die besseren Fundamentaldaten auch tatsächlich da sind.

SAP bewegt sich derzeit im luftleeren Raum der Spekulationen im positiven wie auch im negativen Sinne zulässt.
Daher sind massive Bewegungen nach oben wie auch nach unten in den nächsten Monaten sehr unwahrscheinlich.
Avatar
Cashlover
10.05.07 10:25:12
Beitrag Nr. 4.495
SAP bekräftigt Jahresziele
10.05 10:09
MANNHEIM (AWP International) - Europas grösster Softwarehersteller SAP hat die Ziele für das laufende Jahr bekräftigt. Demnach soll das Wachstum der Software- und softwarebezogener Service-Erlöse währungsbereinigt um 12 bis 14% betragen, sagte Unternehmenschef Henning Kagermann am Donnerstag auf der Hauptversammlung in Mannheim. Das Ziel für die operative Marge liegt weiterhin bei 26 bis 27%. Mit Blick auf die Dividende sagte Kagermann, die Ausschüttungsquote soll auch in Zukunft bei rund 30% liegen. Für 2006 schlägt SAP der Hauptversammlung eine Dividende in Höhe von 46 Cent je Aktie vor./fn/sk

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

"währungsbereinigt" wird aber auch nie vergessen
:D
Avatar
Lupin65
10.05.07 10:39:48
Beitrag Nr. 4.496
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.245.526 von TypischMann am 10.05.07 10:10:06Wer behauptet, dass BWL und VWL keine Wissenschaften sind ist wahrscheinlich Erziehungswissenschaftler. Du beklagts dich über das Niveau? :D

Dein Zitat ist sowas von pauschal und schwachgeistig, da weiss man kaum was man sagen soll. Es sei denn, der Autor kennt die ganzen BWLer und VWLer persönlich. Dann kann er das natürlich beurteilen.

Ich schlage vor, du gehst in dein Doktorandenseminar und häkelst ne Runde.

Aber lieber zurück zu SAP. Ich hoffe sie können die Gewinne von gestern heute halbwegs behaupten - das wäre schonmal ein Erfolg.
Avatar
Cashlover
10.05.07 11:02:18
Beitrag Nr. 4.497
die Bauernfängernummer gestern ist nur veranstaltet worden damit die bigboys weiter abladen konnten.
Avatar
exelent
10.05.07 11:13:22
Beitrag Nr. 4.498
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.246.625 von Cashlover am 10.05.07 11:02:18so in etwa habe ich mich mehrfach geäußert: "VERARSCHE" zu lasten der kleinen!
Avatar
exelent
10.05.07 11:14:36
Beitrag Nr. 4.499
und ansonsten alles ein rießiges blablabla
Avatar
exelent
10.05.07 11:16:34
Beitrag Nr. 4.500
sollte ....riesiges ................sorry


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Seite