checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 309)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.867
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 309
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.20 13:54:07
      Beitrag Nr. 6.104 ()
      "Grüne fordern Entgegenkommen bei polnischen Reparationszahlungen"
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article209577649/Repa…

      Gegen Manuel Sarrazin (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "Seit dem EU-Beitritt Polens hat sich die Wirtschaft des Landes rasant entwickelt. 140 Milliarden Euro hat Brüssel seit 2004 nach Warschau überwiesen. ..." http://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/ostblogger/polen-eu-… (30. April 2018, 13:09 Uhr)

      "Zahlen des Jahres 2018 für Polen:
      Gesamtausgaben der EU in Polen – 16,350 Mrd. EUR
      (entspricht 3,43 % der Wirtschaftsleistung des Landes)
      Gesamtbeitrag zum EU-Haushalt – 3,983 Mrd. EUR
      (entspricht 0,84 % der Wirtschaftsleistung des Landes)"
      http://europa.eu/european-union/about-eu/countries/member-co…

      "2018 Zahlen für Deutschland :
      Gesamtausgaben der EU in Deutschland – 12,054 Mrd. EUR
      (entspricht 0,35 % der Wirtschaftsleistung des Landes)
      Gesamtbeitrag zum EU-Haushalt – 25,267 Mrd. EUR
      (entspricht 0,73 % der Wirtschaftsleistung des Landes)"
      http://europa.eu/european-union/about-eu/countries/member-co…

      Deutschland hat also in letzter Zeit indirekt (über die EU) einiges an Polen gezahlt. (imho)

      "Deutschlands EU-Beitrag soll offenbar um 42 Prozent steigen ... Zuletzt hatte die Bundesregierung jedes Jahr durchschnittlich 31 Milliarden Euro nach Brüssel überwiesen. Bei einem Plus von 13 Milliarden Euro wären es künftig 44 Milliarden Euro. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/plaene-zum-eu-haushalt-deut…

      -------------------------------------------------------

      Nutzer können Schlüssel für unterstützte Fahrzeuge künftig digital in der Wallet-App hinterlegen und über iMessage teilen, wie Apple nun selbst verriet. ... http://www.heise.de/news/iPhone-als-Autoschluessel-Apple-ber…

      Gute Idee und auch eine Überwachungsmöglichkeit der Schlüsselnutzung kann nützlich sein. Vorzugsweise ist das natürlich staatlich - man bedenke bei US-Diensten immer, dass die einem auch komplett abgeschaltet werden können. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Auf einer Glühlampe auftreffende Schallwellen sorgen für minimale Veränderungen im abgestrahlten Licht. Und die lassen sich anscheinend so auswerten, dass sich der gesprochene Text rekonstruieren lässt, der die Schallwellen ausgelöst hat. ..." http://www.heise.de/news/l-f-Verraeterische-Gluehlampen-4784…

      -------------------------------------------------------

      Ich war mal wieder bei Aldi (um 08:43 Uhr an der Kasse, 16,05 Euro, 15 Artikel davon 10 verschiedene). Es gab Desinfektionsmittel auf dem Grabbeltisch aber Masken habe ich noch immer keine zum Kauf gesehen (nicht danach gesucht). Voll krass: ich musste beim kontaktlos Bezahlen schon wieder die doofe PIN eingeben - anscheinend muss man nach 5x kontaktlos zahlen die Karte mit PIN-Eingabe reinstecken - unfassbar (man muss also mitzählen oder 2x mit PIN zahlen für 5x ohne PIN). Na ja aber ich habe mich doch tatsächlich an die Kartenzahlung gewöhnt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "System Fußball: Spielen um jeden Preis" http://www.heise.de/tp/features/System-Fussball-Spielen-um-j…

      Vermutlich gibt es auch Spielmanipulation in einem atemberaubenden Umfang. Denkbar, dass auf höherer Ebene moralisch gute Fußballer die (ggf. sehr seltene) Ausnahme sind: hoch kommt nur, wer zum üblen Klüngel gehört, wer bei Spielmanipulation und Drogenkonsum mitmacht. Vielleicht. Das ist beid en Millairdenbeträgen und ähnlichem Klüngel bei Film, TV, Lügenpresse, Wirtschaft, Politik, usw. eigentlich nur naheliegend, wenigstens denkbar. Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Die ultimative Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... "The Revolution Will Not Be Televised" ... http://www.heise.de/tp/features/Weisse-auf-dem-Mond-4783285.…

      Revolutionen gefährden die Herrschenden, welche daher gegen die Revolutionen ankämpfen und diese nicht hypen (großartig im TV bringen). KI ist eine Revolution aber kein Massenthema, es gibt keine ordentliche Aufklärung (siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit), Hinweise auf erstaunliche Artefakte und gegen die Relativitätstheorie werden unterdrückt. Ich bin neugierig, wann über den Zusammenbruch der Relativitätstheorie und neue SF-Techniken, bzw. spektakluläre Experimente mit Breaking News, Artikelserien in den Mainstreammedien und einem Hype wie z.B. zur Mondlandung berichtet werden wird - möglicherweise stark verzögert, insbesondere, wenn Russland oder China was entdeckt haben. Ebenso der Messias: wann wird der wohl in den westlichen Mainstreammedien prominent präsentiert werden? Das dauert ggf. Jahrzehnte, nachdem man ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass er der Messias oder wenigstens überaus bedeutsam ist. Warum? Weil der Messias naheliegenderweise den herrschenden Klüngel gefährdet, der Messias ist die ultimative Revolution und Wende zum Guten - der Messias wird dem Volk daher nicht zeitnah im TV poitiv präsentiert werden, sondern im Gegenteil als Antichrist, als dubiose Figur: der Messias wird als Fake und Antichrist bezeichnet werden, um nicht positiv von ihm berichten zu müssen. Nun, beim echten Messias ist das kein Problem, der wird sich lässig durchsetzen - die Menschen werden geprüft. (imho)

      PS: Rassismus und Antirassismus sind wenigstens zum Teil auch nur Ablenkung - die eigentliche Lösung ist ein guter Staat (wo es wie selbstverständlich keinen Rassismus gibt) und der ideale Sozialismus, welche beide von den heuchlerischen "Antirassisten" bekämpft werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Eine ARD-Dokumentation wurde kurz vor Ausstrahlung zurückgezogen, weil sie zu chinafreundlich war ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Droht-nach-der-Corona-Panik-…
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/corona-warum-die-ard-wuhan-c…

      Man beachte, dass es vermutlich jahrzehntelang eine US-freundliche Propaganda und Desinformation passend zur NWO-Agenda gab und zwar von korrupten westlichen Produktionsfirmen mit für mich unerträglichen Sprechern. Wenn es wegen ein bisschen China-News jetzt so eine Panik und ein Aufriß gibt, dann vielleicht auch deswegen, weil das ganze Lügengebäude einzustürzen droht. Das Volk wäre total baff, wenn es plötzlich echt gute Dokus zu sehen bekäme, viele würden zum ersten Mal merken, wie brutal sie zuvor desinformiert wurden. Vielleicht. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Lebensmittelversorgung: Bauer sucht Roboter http://www.heise.de/news/Lebensmittelversorgung-Bauer-sucht-…

      Gegen Hans-Arthur Marsiske (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      „Nicht zur Verteidigung Deutschlands“: Berlin antwortet auf Trumps Vorwürfe ... US-Soldaten seien außerdem in Europa präsent, um die US-Macht in Afrika und Asien zu stärken. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200616327381341-nicht-zu…

      Wau, so viel Wahrheit auf einmal und das von der deutsche Botschafterin in den USA? Da ist ihr im Versuch etwas für die US-Besatzung zu sagen doch tatsächlich was rausgerutscht. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Nach 20 Jahren: USA erlauben wieder Hinrichtungen auf Bundesebene
      http://de.sputniknews.com/politik/20200616327381151-nach-20-…

      „Falls nötig“: US-Senatsausschuss genehmigt 10 Millionen Dollar für Vorbereitung von Atomtests
      http://de.sputniknews.com/politik/20200616327381064-usa-vert…

      -------------------------------------------------------

      "Russland hat im April 2020 seine Investitionen in US-Staatsanleihen um knapp 80 Prozent vergrößert. ..."
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200616327381035-russl…

      Unfassbar. Weiß der Führer (Wladimir Wladimirowitsch Putin) das schon? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Olympische Spiele in Tokio könnten erneut verschoben werden
      http://de.sputniknews.com/sport/20200616327381015-olympische…

      Tricky. Am einfachsten wäre die Streichung, ein Ausfall dieser olympischen Sommerspiele. Eine Möglichkeit ist auch eine strenge Reduzierung der Zuschauerzahl (z.B. möglichst ohne normale ausländische Gäste) und Quarantäne aller Sportler, die sich im olympischen Dorf oder den Stadien aufhalten dürfen. Auch die Anzahl der Sportarten und Wettkämpfe kann reduziert werden, was allerdings schwieriger aber sowieso fällig ist, denn es gibt zu viele ähnliche Disziplinen, z.B. zig Varianten von Wettlauf, Wettschwimmen, usw., die auch noch total langweilig sind. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Die Gesellschaft für Freiheitsrechte will durchsetzen, dass Menschen einen unzutreffenden Geschlechtseintrag auch ohne ärztliche oder psychologische Begutachtung ändern lassen können. ... http://www.deutschlandfunk.de/karlsruhe-verfassungsbeschwerd…

      In berechtigten Fällen ist das okay und vermutlich geht das auch gut aber es darf nicht dazu führen, dass es massenweise unsinnige Geschlechtseinträge gibt. Also es kann ja okay sein, wenn ein sich weiblich verhaltender und weiblich gekleideter Mann den Geschlechtseintrag "Frau" hat (und umgekehrt) aber wenn es zu viele fragwürdige Geschlechtseinträge gibt (z.B. von Perversen, die auf Frauentoiletten wollen oder Anarchisten als Maßnahme gegen Polizisten), dann muss ggf. noch das genetische Geschlecht eingeführt werden, was dann natürlich ein wenig den derzeitigen Geschlechtseintrag konterkariert. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Nordkorea prüft Möglichkeit für Truppenentsendung in entmilitarisierte Zone
      http://de.sputniknews.com/politik/20200616327380858-nordkore…

      Ist Nordkorea vom Bösen unterwandert? Alle maßgeblichen Menschen in Korea, welche die Lage derartig verschärfen wollen, sollen (legal) entmachtet werden, die Schlimmsten zuerst. Kim Jong-un sehe ich (eher) positiv. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... „Der Kommunistenführer Lenin steht für Gewalt, Unterdrückung, Terror und schreckliches menschliches Leid. Dies alles macht ihn mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Deutschland unvereinbar und zu einem Symbol der Bekämpfung und Abschaffung unserer Demokratie.“ ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200615327379954-lenin-s…

      Gegen Peter Weispfenning (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Vorstellbar ist, dass es von den westlichen Staaten, welche die Ukraine unterstützen, Vorbehalte gegen die Legalisierung von ukrainischen Sicherheitsfirmen gibt. Die ukrainischen Sicherheitsfirmen wollen doch Zugang zum internationalen Markt für Militärberater und Söldner. Doch dieser Markt ist bereits unter amerikanischen, englischen und Sicherheitsfirmen anderer Staaten aufgeteilt. Kaum vorstellbar, dass man im Westen die Expansion ukrainischer Sicherheitsfirmen als Gewinn sieht. ..." http://www.heise.de/tp/features/Privatarmeen-in-der-Ukraine-…

      Tja, die Ukraine ist vielleicht gar nicht so schlecht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-kam-es-…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Mutation könnte Coronavirus ansteckender machen http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-mutation-k…

      -------------------------------------------------------

      "Um die Klimaziele zu erreichen, empfiehlt eine Expertenkommission der Bundesregierung Steuern und Umlagen für Strom zu senken und den CO2-Preis auf 50 Euro pro Tonne anzuheben. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/eeg-umlage-streichen-co2-pr…

      Verbrauchssteuern (z.B. auf Strom) sind sinnvoll und ein CO2-Preis von 50 Euro pro Tonne ggf. zu niedrig. Der Staat braucht Geld, am besten per direkten Steuern (auch Verbrauchssteuern) und nicht per korrupten Zertifikatehandel. (imho)

      PS: es ist besser, wenn der Staat mit Steuern Geld einnimmt und das Geld sinnvoll investiert, als dass die Steuern gesenkt werden und das Geld an Spekulanten und Reiche geht. Natürlich sollten die Steuenr nicht zu hoch sein - der Staat kann auch mit mehr Effizienz Geld sparen und man muss die internationale Konkurrenzlage berücksichtigen aber auch da gilt: Staatsgeld in Infrastruktur investiert kann mehr bringen als Steuersenkungen für Kapitalisten. (imho)

      PPS: Gegen diese Expertenkommission (siehe Artikel), bzw. gegen verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Warum Gespräche intensivieren, die nicht vorankommen? ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-gespraeche-mit-…

      Einfach mal locker in die Runde fragen, ob man die Farce nicht einfach sein lassen und einen No-deal Brexit akzeptieren sollte. Wenn dann alle erstaunt gucken, noch "GB muss offensichtlich voll auf die Schnauze fallen, bevor es wieder in die EU zurück will" nachreichen. Na ja, schon klar, man sollte da bei wichtigen Gesprächen diplomatischer sein aber vielleicht ist es ja so (wie in meinen ersten beiden Sätzen) und was soll dann die Heuchelei und das Getue? (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Ex-Siemens-Manager Russwurm soll neuer BDI-Präsident werden" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ex-siemens-mana…

      Gegen Siegfried Russwurm (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Die Corona-Warn-App des Bundes setzt auf Bluetooth, nicht auf GPS-Daten. Für die Installation und Nutzung der App müssen Android-Nutzer trotzdem ihren Standort aktivieren. ... Anderseits bedeutet es, dass Nutzer, die dies tun, zur Sicherheit in den Einstellungen des Handys nachschauen sollten, welchen Apps sie in der Vergangenheit bereits einen Standortzugriff erlaubt haben. Denn wird jener Zugriff für die Installation und Nutzung der Corona-Warn-App erneut auf dem Gerät aktiviert, haben ab diesem Punkt auch jene Apps wieder die Möglichkeit, Standort-Daten zu nutzen. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/corona-warn-app-wieso-mu…

      -------------------------------------------------------

      Zero Rating: Mobilfunk-Provider berechnen keinen Traffic für Corona-Warn-App
      http://www.heise.de/news/Zero-Rating-Mobilfunk-Provider-bere…

      Sehr lobenswert. (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.06.20 18:32:19
      Beitrag Nr. 6.103 ()
      imho: Für die Rettung von Deutschland, EU und Menschheit
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57130-Technok…

      imho: Multikulti 31 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

      ------------------------------------------------------

      Grüne fordern stärkere Finanzhilfe für Studenten http://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-uebe…

      Der Staat muss sparen. Die Lösung lautet übergangsweise Bafög-Kredit für alle (dies beantragenden) Studenten und Geldgeschenke nur bei Bedürftigkeitsprüfung. Es darf Zusatzlösungen für echte Härtefälle geben aber der mit über 2 Billionen Euro verschudete Staat kann nicht mitten in der Krise Geld aus dem Fenster werfen. (imho)

      PS: man könnte auch mal gucken, ob die Antragsteller überhaupt was Nützliches studieren und bisher ausreichende Leistungen gezeigt haben. Gerne auch kulant und praktisch kann man derzeit darauf verzichten aber das kann bei einem hoch verschuldeten Staat in der Krise durchaus auch ein potentielles Kriterium sein. (imho)

      "Scholz plant Rekordschulden von 218,5 Milliarden Euro" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/scholz-plant-rekor…

      ------------------------------------------------------

      "... Brooks hatte sich gewehrt, als die Beamten ihm Handschellen anlegen wollten. In der Auseinandersetzung ergriff er die Elektroschockpistole eines Polizisten. Es folgte eine kurze Verfolgungsjagd. Brooks drehte sich im Laufen um und aktivierte den Taser, woraufhin der Beamte hinter ihm seine Dienstwaffe zog und dreimal schoss. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/atlanta-afroamerikaner…

      Also Widerstand gegen die Polizei, Polizei-Taser gestohlen, Flucht vor der Polizei und Taser gegen Polizisten aktiviert ist in den USA keine Kleinigkeit. Ein Schußwaffeneinsatz war in dem Fall vermutlich vermeidbar, der Polizist hätte auch erstmal nur auf die Beine schießen können aber da sind die US-Polizisten vermutlich anders triniert. Das ist nicht gerade ein lupenreiner Mord, sondern einfach Pech. Kann ja sein, dass die US-Polizisten bei einem Weißen nicht so schnell schießen aber da muss man auch etliche Gewalttaten von Kriminellen bedenken. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Bei seinem jüngsten Auftritt in der Militärakademie West Point hat US-Präsident Donald Trump eine unsichere Haltung an den Tag gelegt. ..." http://de.sputniknews.com/videoklub/20200615327376042-video-…

      Das mit der Rampe schaut nicht so schlimm aus und das Glas war ziemlich voll - laßt doch mal Joseph Robinette (Joe) Biden all das machen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Der Linken-Landtagsabgeordnete Marco Böhme postete eine Kleine Anfrage, die er ans Innenministerium gestellt hat. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200615327376501-leipzig…

      Gegen Marco Böhme (http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_B%C3%B6hme) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Linke fordern Aufnahme von 10.000 Flüchtlingen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-fordern-aufn…

      Deutschland braucht da endlich mal ein Konzept, wie viele Flüchtlinge Deutschland derzeit problemlos und ggf. nutzbringend aufnehmen kann. Einfach immer wieder welche aufnehmen ist ggf. problematisch. In diesem Fall ist doch auch die Frage, wen die Türkei da abschiebt. Die Aufnahme von Flüchtlingen kann für Deutschland noch günstig sein (Alterspyramide, zu erwartender Aufschwung, Auffrischung des Genpools, die meisten wollen vermutlich arbeiten) aber da muss jetzt auch mal etwas vorausschauend nachgedacht werden, auch im Hinblick auf eventuelle Klimaflüchtlinge (steigender Meeresspiegel). Deutschland braucht eine flexible Obergrenze bei der Einwanderung, darf nicht einfach so überrannt werden. Jetzt hat's erstmal Krise, mehr Schulden und mehr Arbeitslose ("Jeder Dritte in Kurzarbeit fürchtet um seinen Arbeitsplatz" http://www.spiegel.de/wirtschaft/studie-jeder-dritte-in-kurz…), oder? (imho)

      PS: das kleine Deutschland hat eine ziemlich hohe Bevölkerungsdichte - da stellt sich schon auch die Frage, ob nicht andere Staaten ein paar Flüchtlinge aufnehmen sollten. (imho)

      PPS: es macht Sinn, die Flüchtlinge in Griechenland auf die EU zu verteilen, auch ein paar mehr nach Deutschland aber es ist verrückt, wenn sich danach die griechischen Lager einfach wieder mit Flüchtlingen auffüllen, usw. (imho)

      PPPS: nicht zu vergessen die gemeine Sanktionierung von Syrien, anstatt Syrien zu helfen. Wenn man die FUKUS-Bande aus Afghanistan rauswirft, wird die Lage dort vielleicht auch schnell besser. Sehr hilfreich auch die Aufhebung antiiranischer und antikoreanischer Sanktionen, denn die können mit Syrien, Afghanistan, usw. Handel treiben und so für Aufschwung sorgen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Piketty: Wiedergutmachung für Sklaven- und Zwangsarbeit muss neu diskutiert werden
      http://www.heise.de/tp/features/Piketty-Wiedergutmachung-fue…

      Na ja, also die Europäer kamen doch ursprünglich aus Afrika (Out-of-Africa-Theorie), oder? Kriege und so waren langen normal, da kann man jetzt nicht die ganze Vergnagenheit aufrechnen. (imho)

      PS: die Lösung ist ein Technologietransfer ohne Lizenzkosten - für Afrika sehr nützlich und wertvoll, für die Europäer günstig. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... „Das zeigt: Solange Atomwaffen existieren, besteht das Risiko einer nuklearen Eskalation und wirkungsvolle Abrüstung kann nur durch ein weltweites Verbot, wie im UN-Atomwaffenverbotsvertrag, geschehen". ... http://de.sputniknews.com/politik/20200615327376721-sipri-at…

      Man kann den USA nicht trauen, die USA können etliche Atomwaffen zurückhalten. Des Weiteren sind Atomwaffen potentiell nützlich, z.B. zur Asteroidenabwehr, Bohrlochversiegelung auf dem Meeresboden, ggf. kontrollierter vorzeitiger Vulkanausbruch, Alienabwehr und eben zur Abschreckung. Die Lösung lautet, dass gute Staaten ein paar (Hunderte) Atomwaffen besitzen dürfen, wobei diese dann international live überwacht werden, damit sie nicht heimlich zum Einsatz vorbereitet werden können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Ein Gastbeitrag von Hedwig Richter http://www.spiegel.de/geschichte/ehren-denkmaeler-fuer-rassi…

      Eine Absetzung von Denkmälern und Umbenennung von Straßen muss in einer Demokratie demokratisch legitimiert sein. Derzeit gibt es Wichtigeres als die Umbenennung von Straßen und ansehliche Denkmäler werden ggf. erstmal irgendwo gelagert (z.B. im Museum). (imho)

      PS: Leopold II. (http://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_II._(Belgien)) scheint allerdings nicht so gut gewesen zu sein - da kann man schon mal ein paar Denkmäler ersetzen und recyceln. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Eine Person, die eine Warnung erhält, braucht laut der Erfurter Professorin für Gesundheitskommunikation "sehr klare Anweisungen, was sie machen soll". Allein der Hinweis: "Ruf den Arzt an", sei nicht ausreichend. ... http://www.heise.de/news/Corona-Warn-App-Rote-Lampe-bedeutet…

      Also eigentlich ist dann unter Berücksichtigung der Inkubationszeit ein Test fällig, also ein Arztbesuch und bis dahin ggf. Selbstquarantäne - das begeistert womöglich nicht jeden. Ist natürlich schon ein interessantes Experiment, wie viele nützliche Früherkennungen von Infektionen es durch die Corona-Warn-App geben wird. (imho)

      PS: also wer nicht gerade ein Hypochonder und Tracking-Fan ist, der spart sich ggf. lieber die Gefahr eines Hinweises mit Handlungsdruck - insbesondere, wo ein Infektionsrisikoalarm ja noch keine Infektion bedeuten muss und man sich auch ohne Alarm infiziert haben kann. Da braucht es ohne Zwang schon einige Bereitschaft/Begeisterung zur Corona-Warn-App. (imho)

      PPS: ich bin ohne Smartphone fein raus (außerdem lebe ich bis auf's Einkaufen und Pflichthausputz quasi wie in Selbstisolation) - ansonsten würde ich da eher ein Gesetz bevorzugen: saubere Sache, alle müssen mitmachen und gut is. Problem dabei: eventuelle Bluetooth-Sicherheitslücken. Ohne Gesetz ist es schon ein bisschen verlockend, sich die Corona-Warn-App zu ersparen. (imho)

      Regierungssprecher Seibert schließt Zwang zur Nutzung der Corona-Warn-App aus
      http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/corona-warn-app-regierun…

      "Jeder zweite Corona-Schwerkranke erholt sich nach Plasmatransfusion – Moskaus Bürgermeister"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200615327379547-russlan…

      „Überreagiert...an den Rand des Ruins“: Richard David Precht kritisiert Corona-Shutdown
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200615327379596-precht-…

      Gegen Richard David Precht (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_David_Precht) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Kam der neue Corona-Ausbruch in Peking aus dem Ausland? ... Weitere Untersuchungen sollen den Ursprung auf importierten Lachs eingegrenzt haben, der nach China aus Ländern wie Norwegen, Chile, Australien und Kanada importiert wird. ..."

      Nicht unmöglich aber klingt erstmal unwahrscheinlich. Wenn China tatsächlich nur so wenig Covid-19-Fälle haben sollte, ist das das eigentlich Erstaunliche. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "16.000 Fälle sexualisierter Gewalt an Kindern wurden 2019 von der Polizei registriert - doch eine öffentliche Debatte bleibt bislang aus ..." http://www.heise.de/tp/features/All-das-geschieht-mitten-unt…

      Neben mehr Kontrollen und gezielter Suche nach Verdächtigen können vielleicht auch kontrollierte virtuelle Kinderpornos (ohne echte Kinder, nicht zu schlimme Szenen) und Sexroboter eine Lösung sein. Heutzutage sollten sich mit Computer ziemlich überzeugende Bilder generieren lassen. Wenn es einerseits mehr Verfolgungsdruck und andererseits einen legale Lösung gibt, sollte das was bringen. (imho)

      "Polizist gesteht mehrfachen Kindesmissbrauch ... Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, seine Tätigkeit als Vorstand in einer Freiwilligen Feuerwehr für die Taten genutzt zu haben. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-polizist-gest…

      ------------------------------------------------------

      Mann verunsichert in Wiener Park Spaziergänger durch Schießübungen mit Armbrust
      http://de.sputniknews.com/oesterreich/20200615327377889-wien…

      Wird Zeit, dass Armbrüste wie Schußwaffen reglementiert werden. (imho)

      PS: Als Kind (mit Eltern dabei) hatte ich auch mal auf einer Wiese (glaube beim Seilbahnberg) mit Pfeil und Bogen auf eine mitgebrachte Zielscheibe aus Stroh geschossen (kein reiner Kinderbogen, aus Fieberglas, gekaufte leichte Holzpfeile mit unscharfer Blech- oder Aluspitze als Holzummantelung). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Polen marschiert in Tschechien ein: Aus „Versehen“ falsches Land besetzt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200615327377713-polen-m…

      ------------------------------------------------------

      Der Brandenburger Verfassungsschutz stellt die AfD unter Beobachtung. ... "Es liegen hinreichend wichtige tatsächliche Anhaltspunkte dafür vor, dass von ihm Bestrebungen gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung ausgehen", sagte Jörg Müller, Chef des Verfassungschutzes in dem Bundesland. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-verfas…

      Vermutlich völlig absurd (das mit "Bestrebungen gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung") aber gegen eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz kann man eigentlich nix sagen, denn dafür ist der ja da. (imho)

      PS: Gegen Jörg Müller (siehe Artikel) und gegen Michael Stübgen (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_St%C3%BCbgen) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Thüringen schafft Handschlag-Pflicht für Kommunalpolitiker ab
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/thueringen-schaf…

      "Landtag streicht Handschlag aus Gesetz - Nazis reicht man nicht die Hand"
      http://www.die-linke-thl.de/nc/presse/pressemitteilungen/det…

      Gegen Sascha Bilay (http://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Bilay) und gegen Kati Engel (http://de.wikipedia.org/wiki/Kati_Engel) und gegen Katja Wolf (http://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Wolf) und gegen Diana Glöckner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Whistleblower darf beim KSK bleiben http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-whistle…

      Gegen diesen Whistleblower (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Analyse zum NetzDG: "Deutsche Gesetze greifen nicht bei Facebook & Co"
      http://www.heise.de/news/Analyse-zum-NetzDG-Deutsche-Gesetze…

      Gegen Marc Liesching (http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Liesching) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.06.20 09:31:37
      Beitrag Nr. 6.102 ()
      "Weiteres Indiz gegen die Täterschaft von Anis Amri ... Ermittlungstechnische Widersprüche ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Weiteres-Indiz-gegen-die-Tae…

      ---------------------------------------------------------

      "Unsere heutige Gesellschaftsform produziert sehr viele Störungen"
      http://www.heise.de/tp/features/Unsere-heutige-Gesellschafts…

      Denkbare Aspekte sind Überarbeitung auch durch privates Internet und Krach (Verkehr, Wohnblocks). Des Weiteren Dissonanz in Gesellschaft und Weltbilder, z.B. verbreitet die Lügenpresse ein falsches Weltbild aber auch alternative Weltbilder haben Fehler. Kampf zwischen Gruppen (Linke, Rechte, Reiche, Arme, politische Parteien, Männer, Frauen) und Ansichten, obwohl es eigentlich nur eine Wirklichkeit gibt und Unterschiede in einer guten Ordnung kein Problem sein müssen. Ggf. Geldsorgen aber andererseits ist der Sozialstaat auch hilfreich und etliches ist leichter. (imho)

      "... Denken Sie an das Bonmot, dass man seine Geschichte wiederholt, wenn man sie nicht kennt; und dass man sie mit Sicherheit wiederholt, wenn man sie verdrängt. Das ist also nichts, was einem nur widerfährt, sondern worauf man auch aktiv Einfluss hat. Wenn man beispielsweise immer wieder dieselbe Art von problematischem Partner sucht, wenn man immer wieder in derselben problematischen Arbeitssituation landet, dann ist das nicht gesund. Und für diesen Partner oder diese Arbeitssituation hat man sich oft selbst entschieden. ..." http://www.heise.de/tp/features/Unsere-heutige-Gesellschafts…

      Ein Aspekt ist aber auch, dass das Diesseits eben nicht das Paradies ist - hier ist ggf. Leiden angesagt. Eine Lösung ist der ideale Staat (idealer Sozialismus mit BGE, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland) und die ideale Gesellschaft und das ist bereits möglich - man muss einfach nur all die schlechten Menschen (legal) entmachten, welche eine grundlegende Besserung verhindern wollen. Man muss das System verbessern und dazu braucht es eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen - eigentlich ganz einfach. Im idealen System leben die Menschen besser, es gibt mehr Aufklärung und Hilfe und zuvor erst gar nicht so viele Probleme. Es ist dagegen ungünstig oder sogar unmöglich, erst die Menschen in einem schlechten System verbessern zu wollen, auf dass sie dann das System verbessern - die Lösung lautet Systemverbesserung, also Top->Down. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Bundesjustizministerin setzt auf breite Nutzung der Corona-Warn-App ... Kein Zwang, keine Vorzüge ..."
      http://www.heise.de/news/Bundesjustizministerin-setzt-auf-br…

      Das eigentliche Experiment ist, wer jetzt noch diese Corona-Warn-App nutzt, bzw. wie viele. Ein gutes Motiv ist "einfach für Staat und Volk" aber es gibt keine Notwendigkeit und irgendwie ist Tracking derzeit noch anrüchig. So rein freiwillig und vermutlich ohne leichte Nötigung in der Schule wird die Corona-Warn-App vermutlich deutlich unter 10 Millionen Installationen (in Deutschland) bleiben (und noch weniger aktive Nutzer von mindestens über einem Monat, was das eigentlich entscheidende ist). Ohne gesetzlichen Zwang und ohne Nutzen erscheint mir die Corona-Warn-App einfach nicht so sexy/angesagt. Ich bin aber auch neugierig, ob ich mich da vielleicht irre, es also viel mehr Installationen (und vor allem auch eine verbreitete Nutzung) geben wird. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Präventive Tests, die ohne jeglichen Anlass durchgeführt werden können, sollten mit inbegriffen sein. ... „Sobald es einen Fall in einer Schule oder Kita gibt, muss sofort die Schule oder die Kita durchgetestet werden“, sagte Schwesig. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200614327375157-mecklen…

      Aus wissenschaftlicher Sicht in einigen Fällen (Schulen) wünschenswert aber man sollte es mit COVID-19 nicht übertreiben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Nach Corona-Ausbruch auf Großmarkt: Größter Infektionsanstieg seit zwei Monaten in China ... Es handle sich dabei um 38 neue Infektionsfälle, darunter 36 in Peking. Das soll die höchste tägliche Ansteckungszahl für die chinesische Hauptstadt seit Veröffentlichung der Daten-Statistik nach Beginn des Pandemie-Ausbruchs im Dezember sein. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200614327375034-gro…

      Erstaunlich wenig - insbesondere, weil China anscheinend viel testet. Vielleicht hat China ja doch eher wenig Fälle und ein neuer Ausbruch kann auch ein Anschlag (absichtliche Verrbeitung von SARS-CoV-2) sein. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Berlin plant 500-Millionen-Euro-Schutzschirm für Lehrstellen http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200614327374771-deuts…

      Wenigstens sofern notwendig eine gute Idee - viel besser als eine pauschale Mehrwertsteuersenkung. Die Grundregel ist, dass Sonderausgaben einen Nutzen in wichtigen Bereichen haben sollten. Ein entschuldetes und supererfolgreiches Deutschland kann in Zukunft auch mal Geld ans Volk verschenken aber doch nicht in einer Krise mit über 2 Billionen Euro Schulden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Deutschlands EU-Beitrag soll offenbar um 42 Prozent steigen ... Zuletzt hatte die Bundesregierung jedes Jahr durchschnittlich 31 Milliarden Euro nach Brüssel überwiesen. Bei einem Plus von 13 Milliarden Euro wären es künftig 44 Milliarden Euro. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/plaene-zum-eu-haushalt-deut…

      Das ist tragbar und lohnt sich, wenn das Geld gut verwendet wird. Anstatt da einen großen Aufstand wegen 13 Milliarden Euro zu machen, wo Deutschland woanders viel mehr Geld verplempert, muss auf eine möglichst gute Nutzung der EU-Milliarden gedrungen werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Elektronische Kassen müssen hingegen bis zum 1. Oktober auf Modelle mit elektronischen Sicherheitseinrichtungen (TSE) umgestellt werden. Das verursache laut Bäckereiverband pro Kasse Mehrkosten in "vierstelliger Höhe". ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bonpflicht-die-baec…

      Das lohnt sich sehr, wenn diese neuen Kassen Steuerbetrug verhindern. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Türkei beginnt neuen Einsatz gegen Kurden im Nordirak http://de.sputniknews.com/politik/20200615327375754-tuerkei-…

      Lösung: die irakischen Kurden arbeiten mit dem Irak zusammen, müssen militärische Waffen abgeben und der Irak verbietet Angriffe der Türkei auf den Irak. Auch eine irakisch kontrollierte Sicherheitszone zur Türkei ist denkbar. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.06.20 17:02:59
      Beitrag Nr. 6.101 ()
      #6100 (64.010.103) > Die "Fawlty Towers" sind => (Die Serie) "Fawlty Towers" ist oder Die "Fawlty Towers" Folgen sind. (imho) (http://en.wikipedia.org/wiki/Fawlty_Towers)

      ---------------------------------------------------------

      Die US-Firma Surgisphere stellt eine globale Patientendatenbank für Studien bereit - doch die ist offenbar ein gewaltiger Schwindel. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-zurueckgez…

      ---------------------------------------------------------

      Empörung über homophoben Pastor http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bremer-pastor-ol…

      Gegen Olaf Latzel (http://de.wikipedia.org/wiki/Olaf_Latzel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Gesetz gegen Hasskriminalität kommt http://www.heise.de/news/Unertraegliches-Mass-von-Hetze-im-N…

      Ein Gesetz gegen Hasskriminalität ist prinzipiell begrüßenswert, insbesondere auch eine automatische/systematische Meldung illegaler Beiträge an den Staat, wobei es da nicht unbedingt Strafen geben muss, sondern z.B. erstmal Warnungen und bei Verdächtigen nähere Ermittlungen. (imho)

      PS: Gegen Johannes Fechner (http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Fechner) soll ermittelt werden. (imho)

      "... Beleidigung ist strafbar nach § 185 StGB und wird mit bis zu zwei Jahren Haft geahndet;

      strafbar ist auch üble Nachrede (§ 186 StGB), für die es neben Geldstrafen auch ein Jahr Haft geben kann;

      § 130 StGB droht Volksverhetzern bis zu fünf Jahre Haft an;

      wer jemanden verbal zu einer Straftat auffordert, muss ebenfalls mit bis zu fünf Jahren Haft rechnen (§ 111 StGB);

      wer das erfolgreich tut, also mit seiner Aufforderung eine konkret umgesetzte Straftat initiiert, gilt als Anstifter (§ 26 StGB) und muss damit rechnen, im gleichen Maße bestraft zu werden wie derjenige, der die Straftat dann umsetzt. ..."
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/gesetz-gegen-hass…

      Das Problem ist, dass diese Gesetze eben nicht allen bekannt sind, bzw. nicht so richtig (mit Beispielen) verinnerlicht sind. Wird dergleichen etwa ordenlich in der Schule gelehrt? Ordentlich heißt: ohne unnötigen Bullshit gleich die Gesetze und Beispiele dazu verständlich präsentieren aber nicht doof drumherum labern. Danach dürfen die Schüler Verständnisfragen stellen. (imho)

      PS: ein anderes Problem ist, dass ggf. Underdogs bestraft werden, wenn sie (weitgehend) die Wahrheit geschrieben haben aber die Verbrecher weiterhin in Machtpositionen sitzen, weil es einfach keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gibt. Da muss man als Poster mitunter Glück haben und sich geschickt ausdrücken, damit einem die Diener des Bösen nicht erledigen können - Diener des Bösen, die dreist gegen Meinungsfreiheit und Wahrheit vorgehen aber selbst eigentlich jahrelang in den Knast müssten. (imho)

      PPS: "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd", um vor den Dienern des Bösen fliehen zu können, denen die Wahrheit nicht gefällt. Nun, dank Allah geht das (für manche) auch ohne Pferd. Ein guter Rechtsstaat tut's auch. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Zur Entstehung einer neuen Medienkritik aus der Mitte der Gesellschaft ...
      http://www.heise.de/tp/features/Lockdown-und-Lockout-Runterf…

      Gegen Rudolf Stumberger (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Stumberger) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Think big ... http://www.heise.de/tp/features/Was-soll-aus-der-haesslichen…

      Gegen Christian Booß (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Fluggast filmt Erstaunliches aus dem Fenster – Video http://de.sputniknews.com/videoklub/20200614327374186-flugga…

      Das schaut tatsächlich erstaunlich aus, vermutlich ein Phänomen. (imho)

      PS: Gegen den das kommentierenden Piloten (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Kinderhilfe zu Ermittlungen in Missbrauchsfällen: Entdeckungsrisiko für Täter weiter erhöhen
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200614327374161-kind…

      "Zu viele Familienrichter sind ahnungslos" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kindesmissbrauch-disku…

      ---------------------------------------------------------

      Netto: Kunden sehen Kinderschokolade – und trauen ihren Augen kaum
      http://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/netto-kindersch…

      Gegen die Typen, welche diese Bilder (Gesichter) auf der Kinderschokolade (siehe Artikel) verbrochen haben, soll ermittelt werden. Gegen Ferrero (http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrero_(Unternehmen)), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Warum Frankreichs Polizisten ihre Handschellen wegwerfen"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-warum-poliz…

      Wo ist das Problem? Ggf. auf Suspendierung/Entlassung warten und dann einen neuen Job suchen - das Problem hat dann ggf. Frankreich. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Vor allem die Browser-Implementierungen von DoH könnten die im Vereinigten Königreich, aber auch anderen Ländern, groß geschriebene Inhalte-Filterung durch die ISP künftig unmöglich machen. ..." http://www.heise.de/news/EuroDIG-Kein-Konsens-zu-Regierungsb…

      Die EU soll eine wirksame Filterung illegaler/schädlicher Inhalte (im Internet) für bestimmte Personengruppen (z.B. Kinder und Normalbürger ohne Berechtigung für Filterfreiheit) sicherstellen. Das bedeutet, dass die EU private Anonymizer, vom Staat ungenehmigte VPN und ausländische/unkooperative DNS verbieten und sperren soll. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      PS: es ist wichtig, dass es genug Berechtigte gibt, die nicht der Filterung unterliegen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Putin äußert sich zum ersten Mal über Unruhen in den USA
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200614327374270-put…

      Vielleicht sollte er nicht wie in Rätseln rumschwurbeln, sondern stattdessen ohne direkten Bezug zur USA allgemein sagen, was ein Staat und Volk (zu dem aktuellen Thema) tun/beachten sollte. Allerdings ist das ggf. ein Riesenthema, d.h. es gibt zu viel zu sagen. Da kann man geradezu einen Wettbewerb daraus machen, nicht zu lang etwas Treffendes dazu zu sagen - prima Idee für einen zeitlosen Wettbewerb: zu einem aktuellen Thema werden (mit Längenbegrenzung) möglichst kluge und treffende Beiträge gesucht und die besten dann dargestellt, (ggf. durchaus höher) prämiert. In Zukunft können KI bewerten und jeder kann mitmachen. (imho)

      PS: ein Satz dazu: Der Staat muss für eine gute Ordnung zum Allgemeinwohl sorgen und das gegen Quertreiber angemessen durchsetzen. - das zeigt auch ein Dilemma für den Wettbewerb: es gibt ein einfaches Grundschema, das bei Vielem paßt. Allerdings kann man auch mit etwas längeren Texten, Reimen, usw. punkten, d.h. so ein Wettbewerb ist allemal ein Versuch. Man kann die Wettbewerbsidee auch ausweiten: in Zukunft können KI besonders gute/gelungen Beiträge (wöchentlich, monatlich, jährlich) auswählen und prämieren. Eine sehr gute Idee und der deutsche Staat kann jährlich Millionen Euro dafür ausschütten. Man bedenke, dass das auch zu Bürger-Artikeln motivieren kann, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Start-ups-im-…. (imho)

      Clash der Kulturen oder Aufhebungsbewegung von Unterdrückung?
      http://www.heise.de/tp/features/Clash-der-Kulturen-oder-Aufh…

      Die Wurzel allen Übels sind schlechte Menschen in Machtpositionen und die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Es kann nicht nachhaltig und grundlegend besser werden, wenn man die schlechte Menschen in Machtpositionen läßt. Es ist verrückt über zig Themen zu diskutieren, wenn man einfach all die schlechte Menschen in Machtpositionen läßt. Na klar ist Rassismus zu vermeiden, der Staat muss für eine gute Ordnung/Gesellschaft sorgen aber derzeit plustern sich vermutlich auch viele schlechte Menschen gegen angeblichen Rassismus auf und sind wie selbstverständlich gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen - was sagt uns das? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Digitalrat verlangt Fortbildungskurse für die gesamte Bevölkerung
      http://www.heise.de/news/Digitalrat-verlangt-Fortbildungskur…

      Im real existierenden Kapitalismus und böse unterwanderten Deutschland ist da leider Bullshit zu befürchten. (imho)

      PS: supereinfache Lösung, um Deutschland und das deutsche Volk wirklich voran zu bringen: Deutschland stellt eine möglichst gute Linuxdistribution (z.B. ähnlich Ubuntu Mate) zusammen (sinnvoll konfigurierbar, mehrere Desktopversionen, Entwicklung eines eigenen staatlichen Desktops), möglichst zwei Versionen: moderat aktuell und etwas älter aber ausgereifter. Mit staatlichen Servern für Updates und weitere Dienste (z.B. für Schulen), erstklassig kostenlos und auch einer Version für Schüle rund Schulserver. Ganz wichtig: leicht zusätzlich installierbar mit Bootmanager. Dafür kann es dann auch Online-Lehrgänge zur Installationshilfe und für erste Schritte geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schulen-und-D… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Kuens…. (imho)

      PPS: schrittweise alle entlassen, die das zugunsten von Mikrosoft & Co verhindern wollen. (imho)

      PPPS: mittelfristig soll ein neues RTOS entwickelt werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.06.20 11:08:00
      Beitrag Nr. 6.100 ()
      Soziale Unruhen oder Massenmigration nach der Covid-19-Pandemie? ... Nach dem sehr theoretischen Modell können auch sehr kleine Veränderungen in der Entscheidungsfindung oder der Wahrnehmung von Risiken oder Chancen plötzliche Veränderungen des kollektiven Verhaltens bewirken. ... http://www.heise.de/tp/features/Soziale-Unruhen-oder-Massenm…

      Demos müssen organisiert werden. Vielleicht sorgen die Hintermänner der NGOs und professionelle Anheizer (Agenten oder gekaufte Marionetten böser Mächte, z.B. CIA) für mehr Demos aber das folgt dann eher einer größeren Strategie und hat nichts mit der Covid-19-Pandemie zu tun. Die Demos in den USA werden von den Mainstreammedien ("gegen Rassismus") und somit vom Deep US-State unterstützt, warum auch immer, vielleicht für eine Mobilisierung der Schwarzen gegen Donald Trump vor den Wahlen. Allerdings werden die USA die Geister, die sie da riefen, nicht mehr los.

      Migration ist aufwendig, kostet Geld und (auch geistige) Kraft, da braucht es vor allem verlockende Ziele aber etliche Länder machen dicht - aus Vernunft oder aus Angst vor Volk, das ob dessen rechter wählt.

      Bei einer gesellschaftlichen Veränderung sind die Jahrzehnte zuvor zu berücksichtigen: z.B. die kapitalistische Mißstände und die organisierte Unterwanderung durch die Diener des Bösen. Überarbeitung (auch durch privates Internetsurfen). Propaganda, wie angeblich gleichwertvoll alle seien aber ganz real einige reich und andere arm, einige klug und andere dumm sind. Lügenpresse. Unzufridenheit mit Parteien und Politikern. Da hat sich einiges aufgestaut. Zwar ist Deutschland auch ideologisch (für den Rechtsstaat) noch recht stabil und es gibt eine gute Versorgungslage aber auch viele Ansprüche durch Werbung und auch linke Parteien, Gewerkschaften und Propaganda, die Armut behauptet und mehr Lohn und Sozialhilfe fordert. Kurz gesagt: womöglich hat sich da einiges zusammengebraut - die Coronakrise mit dem Lockdown ist vielleicht der noch fehlende Anstoß für Veränderungen.

      Massenmigration war schon, ist nicht so einfach, ist erstmal nicht mehr so angesagt. Soziale Unruhen ist für die meisten Deutschen kein Thema ... und falls da doch was passieren sollte, muss man nur mal das indirekte oder gar direkte Kaufen von Demonstranten verbieten ("Aufwandsentschädigung") und streng ermitteln. Demos sind organisiert und geschürt. Echte Fanatiker oder Idealisten sind da eher seltener - viele gehen wegen Geld mit oder weil ihre NGO dazu aufgerufen hat. Die meisten Deutschen sind daber nicht derartig organisiert. Des Weiteren gibt es noch riesiges Potential gegen Demos mit Propaganda, denn derzeit werden linke Demos und Streiks in der Lügenpresse bejubelt, schön geredet. Den meisten Deutschen stinken Streiks und Demos - akzeptabel sind da vielleicht kleine, leise und völlig unproblematische Kleindemos mit interessanten Leuten (Freak) aber keine störenden Streiks & Antif-Unruhen.

      Was aber kommen kann, das ist ein geändertes Wahlverhalten. Anders wählen ist ganz einfach: ein Kreuzchen ein paar Zentimeter woanders machen oder auch mal eine halbe Stunde zum Wahllokal investieren, wenn man bisher länger nicht gewählt hat. Die AfD hat gezeigt, dass da Veränderungen möglich sind und auch der Absturz der SPD ist bemerkenswert. Die Grünen haben sich gemacht, die CDU wieder aufgerappelt aber die AfD schwenkt anscheinend nach liberal und eher gegen rechts, vielleicht sogar strategisch in Hoffnung auf Koalitionen mit der CDU aber der ganz entscheidende Punkt ist: in Deutschland fehlt eine supergute Rechtspartei und zwar seit Jahrzehnten. Da muss nur mal eine supergute Rechtspartei auftauchen (http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…) und die kann schnell zur zweit- oder drittstärksten Partei werden. Die AfD ist dann nur noch eine alternative FDP - beide mit begrenztem Potential.

      Die Linken haben in Deutschland keinerlei Chance, weil sie zu schlecht sind, weil sie einfach nicht besser werden wollen. Eigentlich könnte die SPD zur führenden Partei des idealen Sozialismus werden aber die SPD ist zu schlecht und das mit Absicht. Natürlich will die SPD möglichst viele Stimmen aber sie will keine grundlegenden Besserungen, ebenso die Linke (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-…). Das linke Elend hat fertig. Die einzige Frage ist, wie SPD & Linke ihren Abgang und endgültigen Untergang (zur Freude des darob höhnenden und spottenden Volkes) zelebrieren werden. Zugegebenermaßen gibt sich die SPD mehr Mühe aber die SPD sitzt da zwischen den Stühlen (Bürgerliche, Linke, Proleten, Geldgierige, Vernünftige, Lobbyisten, usw.) und wird dazwischen fallen.

      Eine AfD, welche den rechten Flügel schaßt, hat kein Protestpotential mehr und die Linken haben anstatt Protestpotential nur noch Wählerabschreckungspotential und steht wie die SPD unter Druck seitens der radikalen Linken, welche gegen grundlegende Besserung ist, bzw. einfach die grundfalsche Vorstellung von "grundlegender Besserung" hat.

      Aber es kann quasi jederzeit endlich mal eine gute Rechtspartei kommen, die hoffentlich von Anfang an Fehler meidet. Einfach prima für Islam und Migraten im Rahmen deutscher Gesetze sein, die für sich gewinnen - es reicht, zu viel weitere Zuwanderung zu verhindern. Endlich mal eine Partei, die für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen ist, anstatt verzweifelt dagegen. Es gibt so viel, mit dem man das nach Besserung dürstende deutsche Volk begeistern kann, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und Thread: Schönes neues Deutschland. Linke & SPD sind (vermutlich) gegen meine guten Verbesserungsvorschläge und das sagt alles. (alles imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Die Einzeltäter-These deckt neonazistische Strukturen - mithilfe des Verfassungsschutzes ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Der-Luebcke-Prozess-in-Frank…

      Vermutlich hat Stephan Ernst Walter Lübcke nicht erschossen, er war nur dabei. Vielleicht hat man gehofft, Stephan Ernst zum Mörder machen zu können aber das hat nicht ganz geklappt. Die entscheidende Frage ist also auch: wer wollte Walter Lübcke ermorden und warum? (imho)

      "... Wenn dem so wäre, warum wurde dann Combat 18 im Januar 2020 verboten? Dafür gibt kein Ereignis, keinen Umstand, der diese plötzliche Kehrtwende erklären könnte. ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-Luebcke-Prozess-in-Frank…

      Vielleicht, weil Combat 18 zu gut zu werden drohte und den Mächten des Bösen dann nicht mehr nützt. Vielleicht aber auch einfach nur, weil ein verot von Combat 18 überfällig war aber wieso war eigentlich die NPD so lange so schlecht? Vermutlich wurde die NPD ganz gezielt, geplant und organisiert schlecht gemacht - man wollte keine echt gute Rechtspartei. (imho)

      "... Normalerweise wird bei einem Polizistenmord alles aufgefahren, was man so hat, das "komplette Besteck", wie Fahnder gerne ihre umfangreichen Möglichkeiten bezeichnen, um einen Fall aufzuklären. Aber genau das wurde nachweislich nicht gemacht. ... Nirgendwo hatte man an einem NSU-Tatort so viele ZeugInnen und so viele von ihnen angefertigten Phantombilder, die die mutmaßlichen Täter zeigen sollten. ... Die Staatsanwaltschaft hatte es untersagt, damit zu fahnden. ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-Luebcke-Prozess-in-Frank…

      Weil hinter dem NSU ausländische Geheimdienste und der Verfassungsschutz steckte? Weil Deutschland übel vom Bösen unterwandert ist, indem systematisch schlechte Menschen in Machtpositionen gehievt werden? Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…. (imho)

      ... Kann ein Verfassungsschutz siebzig Jahre lang "versagen"? ...
      http://www.heise.de/tp/features/Der-Luebcke-Prozess-in-Frank…

      Deutschland unterstützt den US-Imperialismus (ungerechte/völkerrechtswidrige Kriege, Hunderttausende Tote, Terroristenunterstützung, usw.), die Lügenpresse macht mit aber es wird nicht ermittelt. Noch Fragen? Ja und zwar: Wann hat Deutschland endlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? Denn das ist die Lösung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      PS: Es muss systematisch und effizient nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden - das bringt viel mehr als mal in einem Einzelfall zu ermitteln. Man müsste nur mal die Akten und Datenbanken von BND und Verfassungsschutz untersuchen und Mitarbeitern Geldprämien und Straffreiheit versprechen, wenn sie schwerwiegende Mißstände aufdecken. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Man müsste nur mal allgemein nach Verdachtsmomenten scannen, z.B. im Internet, Bankdaten, Mitgliedschaften (die USA sind schlecht), usw. Supereinfach und längst überfällig aber die Diener des Bösen wollen das verhindern. (imho)

      Andreas Temme – mehr NSU-Netzwerk als Verfassungsschutz? http://www.nachdenkseiten.de/?p=57913

      Ehemaliger Verfassungsschutzmitarbeiter Andreas Temme war mit mutmaßlichem Lübcke-Mörder Stephan E. »dienstlich« betraut ... http://www.neues-deutschland.de/artikel/1127555.andreas-temm…

      Der Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke wirft weiterhin viele Fragen auf. Nun wurden neue Hinweise auf eine mögliche Verbindung zur NSU-Mordserie bekannt. Im Zentrum stehen alte NSU-Akten und ein Ex-Verfassungsschützer. ... http://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/luebcke-mord-u…

      ----------------------------------------------------------

      "Dem US-Präsidenten Donald Trump zufolge werden die US-Streitkräfte nicht mehr am Wiederaufbau in anderen Ländern teilnehmen und sich nicht mehr in bewaffnete Konflikte einmischen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200613327373707-kein-wel…

      Sehr beeindruckend und ohne baldige prominente Gegenrede und de facto Absage ist das dann wohl auch vom Deep US-State beschlossen und wird mitgetragen. Das ist dann nicht weniger als eine epochale Wende von Plan A zu Plan B. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…. Eine logische Folge ist nicht weniger als ein Ausstieg der USA aus der NATO (http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) und vielleicht eine interkontinentale Angriffs-Parität (http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…). (imho)

      PS: es kann allerdings sein, dass die USA andere Staaten sabotieren wollen, z.B. die EU. Denkbar ist der Versuch, in einigen Jahrzehnten einen schlechten russischen Präsidenten für die Sabotage von Russland zu installieren - in China vermutlich nicht möglich aber gegen China können islamische Gebiete und Tibet mobilisiert werden. Jeweils langfristig, auf Sicht von Jahrzehnten aber auch nur als Zusatzstrategie neben der Hauptstrategie: Fortschritt in den USA und für eine gute Weltordnung (gesicherter Handel, geregelte Patenrechte, internationale Steuerregeln, usw.) mit nationalen Freiheiten. Der neue Plan ist die Besiedlung eines fernen Sonnensystems exklusiv für die USA - logisch, man kann einen Planeten nicht gleichzeitig von USA, China, Russland, Islam, usw. besiedeln - andere Staaten kriegen einfach ein anderes Sonnensystem für sich. Das ist Plan B, der auch die Gefahr der Erdzerstörung beim Abflug der US-Raumschiffe beeinhaltet aber bis dahin ist noch Zeit. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Nordkorea droht Südkorea mit Vergeltung http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-droht-suedko…

      Südkorea im Fokus: Schwester von Kim Jong-un kündigt „nächsten Schritt“ an
      http://de.sputniknews.com/politik/20200613327373471-suedkore…

      Gegen Kim Yo-jong (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Kim Yo-jong (siehe Artikel) soll schnellstmöglich entmachtet/abgesetzt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Gewaltige Proteste in Paris – Polizei setzt Tränengas ein
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200613327373420-gew…

      Deutschland soll problematische Demos verbieten und wirksam bekämpfen. Gegen maßgebliche Unterstützer (auch Journalisten, Politiker, NGOs. usw.) gewalttätiger Demos soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vom-Verteidig… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ins-Auge-des-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spannung-und-…. (imho)

      imho: Wenn ein Staat die Ordnung nicht aufrecht erhalten kann, dann passiert so was ..
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Macht euch endlich mal klar, dass die ganze EU vom Bösen übel unterwandert ist
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Terrorchef-au…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Missachtung-r…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Lernt aus der Geschichte! Schafft eine bessere Bundeswehr, ein gutes Deutschland
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      ----------------------------------------------------------

      Berliner Regierung will Clubs zu Kulturstätten machen http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200613327373570-ber…

      Begrüßenswert, auch mit günstig vermieteten Immobilien im Staatsbesitz (Miete ggf. vom Gewinn abhängig, natürlich mit fairer Obergrenze) aber da muss es schon auch einen gewissen Anspruch geben, das müssen hinreichend gute Kulturstätten sein und kein versiffter Drogensumpf oder Hort des Bösen. (imho)

      PS: denkbar ist auch ein staatliches Vergnügungsviertel am Stadtrand mit sehr guter Verkehrsanbindung aber dort ist strikt für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Das kann auch touristisch interessant sein. Die Stadtmitte ist eher für Regierungssitz, Verwaltung, Parks und hochwertige Wohnungen für hohe Beamte. Nicht mit dem Vergnügungsviertel identisch aber man kann eine große Bunkeranlage mit schwerer Militärischer Verteidigung oben auch zusätzlich mit Park und hochwertigen Hotelanlagen und Konferenzzentren versehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Wohnunge… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Stadt-der-Tra… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Kampf um die Statuen http://www.spiegel.de/panorama/london-rechtsextreme-proteste…

      Gegen Julia Smirnova (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-e15d5b51-962c-4810-a9e…) soll ermittelt werden. (imho)

      "Zu sagen, das waren andere Zeiten, hilft nicht" http://www.spiegel.de/politik/ausland/rassismus-debatte-uebe…

      Gegen Kehinde Andrews (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      In der "Fawlty Towers"-Folge "The Germans" beleidigt die Rolle von Monty-Python-Star John Cleese eine Gruppe deutscher Touristen und imitiert Hitler. Die BBC will die Episode nun prüfen. ... http://www.spiegel.de/kultur/tv/fawlty-towers-bbc-entfernt-c…

      Na und? Die "Fawlty Towers" sind glaube ich ziemlich (wenigstens einigemaßen) lustig, eher gut, jedenfalls durchaus zum Angucken - einfach als kulturhistorisch erhaltenswert deklarieren und gut is. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Unions-Politiker sind gegen Streichung des Wortes "Rasse" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grundgesetz-cdu-po…

      Es gibt erstmal Wichtigeres zu tun. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... In der Folge habe Brooks einen durchgeführten Nüchternheitstest nicht bestanden und sollte in Gewahrsam genommen werden. Kurz darauf soll er sich der Festnahme wiedersetzt haben. Bei einer anschließenden Rangelei habe es einen Kampf um ein Elektroschockgerät gegeben. ... Im Lauf der Verfolgungsjagd habe er dieses auf einen Polizist gerichtet, woraufhin dieser auf Brooks geschossen habe. ..." http://www.spiegel.de/panorama/atlanta-polizeichefin-tritt-n…

      Warum sollte deswegen die daran völlig unbeteiligte Polizeichefin quasi sofort und noch vor einer gründlichen Klärung zurücktreten? Unfassbar. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Als unstrittig gilt laut der Leitlinie etwa, dass ein Kaiserschnitt erfolgen sollte: wenn das Baby quer liegt, die Gebärmutter zu reißen droht oder der Mutterkuchen (die Plazenta) falsch positioniert ist oder sich vorzeitig ablöst. ..." http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/kaiserschni…

      ----------------------------------------------------------

      Deutsche Medienwächter wollen Jugendschutz mit Netzsperren durchsetzen
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/youporn-pornhub-und-co-me…

      Gegen Torsten Kleinz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Mein Leben passt in keine Schublade http://www.spiegel.de/panorama/person-of-color-und-polizist-…

      Gegen Thilo Cablitz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Black Lives Matter"-Proteste in Deutschland http://www.spiegel.de/kultur/black-lives-matter-ein-weisser-…

      Gegen Hannah Pilarczyk (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-3eb5fd81-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Regelung im Gesundheitswesen http://www.spiegel.de/politik/ausland/transgender-in-den-usa…

      Gegen Andreas Albert (http://www.spiegel.de/impressum/autor-4dfb0e91-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Rassismus ist ein bisschen wie Smog, den wir täglich einatmen"
      http://www.spiegel.de/familie/umgang-mit-rassistischem-denke…

      Gegen Sarah Wiedenhöft (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-6346936c-0001-0003-000…) und gegen Tupoka Ogette (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 16:50:09
      Beitrag Nr. 6.099 ()
      "... Auf dem Großmarkt der chinesischen Hauptstadt wurden bei anfangs 500 Tests schon 45 Infektionen entdeckt. ... Der Xinfadi-Markt ist der größte in Peking und hat eine Fläche von 112 Hektar ... Die Ermittler haben das Virus bis auf ein Hackbrett zurückverfolgt, auf dem importierter Lachs verarbeitet wurde, ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-in-china-beho…

      Das mit dem Hackbrett ist vermutlich Bullshit. Sars-Cov-2 ist vermutlich in China ziemlich verbreitet, wie woanders auch und radikale Desinfektions- und Isolationsmaßnahmen sind absurd. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Bei Großveranstaltungen müsse man weiter zurückhaltend sein, betonte der Ärztepräsident. Sie müssten jetzt definitiv nicht sein, auch wenn es für Veranstalter natürlich bitter sei. ... "Wir sollten versuchen, nach den Sommerferien so gut wie möglich zu regelhaftem Unterricht zurückzukommen." ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-aerzte-dri…

      -----------------------------------------------------------

      ... Teheran kritisiert UN-Bericht über Attacke auf saudische Raffinerien
      http://de.sputniknews.com/ausland/20200613327372354-teheran-…

      -----------------------------------------------------------

      Das bemannte Raumfahrtprogramm der Nasa - Human Exploration and Operations Mission Directorate (HEOMD) - wird ab jetzt von Kathy Lueders geleitet, ... http://de.sputniknews.com/technik/20200613327372347-nasa-rau…

      Vermutlich keine gute Wahl, vielleicht geradezu unfassbar. Vielleicht führt ein Desaster zur Privatisierung der US-Raumfahrt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Digitale Nachhaltigkeit: ... http://www.heise.de/news/Digitale-Nachhaltigkeit-EU-Kommissi…

      Einfach günstige, gute und wartbare Geräte entwickeln/bauen und schlanke, kostenloses Open Source Software und staatliche Dienste anbieten. Geräte müssen ihrem Wert entsprechend bezahlt werden. Zwar werden alte Geräte wegen neuer langsamerer Software und fest verbauten Akkus schneller ersetzt aber es wird nicht besser, wenn die Kapitalistenkonzerne mehr Geld für Dienstleistungen haben wollen. Gegen ein supergutes deutsches Smartphone hätten die US-Smartphones hierzulande keine Chance, selbst wenn das deutsche Smartphone etwas weniger Rechenleistung hat. (imho)

      PS: Gegen Ilias Iakovidis (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      imho: Die EU soll endlich mal ein günstiges supersicheres Smartphone entwickeln
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…

      -----------------------------------------------------------

      Deutsche Polizisten gehen vor „Black Lives Matter“-Demonstranten in die Knie
      http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/deutsche-po…

      Unfassbar. gegen diese Polizisten soll ermittelt werden. Wenn nichts relevantes gegen diese Polizisten vorliegt (wenigstens bei einigen nicht undenkbar), dann sollen die zur gründlichen Nachschulung verdonnert werden und zwar mit jahrelanger Nahkampfausbildung (Ablehnung nur mit amtsärztlichem Attest und Innendienst ohne Waffe), was eigentlich eine Belohnung (Zusatzausbildung auf Staatskosten; natürlich ohne schädliche Vollkontaktkämpfe) ist - vielleicht werden sie dann zu echten deutschen Polizisten. (imho)

      PS: Gegen Ron Mvouika (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Lebensgefährliches Autorennen auf der A65 http://www.spiegel.de/panorama/justiz/autobahn-a65-illegales…

      Dafür hat's mindestens 10 Jahre Fahrverbot und eine Geldstrafe zu geben. Des Weiteren sind solche Aktionen quasi eine Aufforderung an den Staat gegen die Täter, deren Familien und verdächtige Kontaktpersonen (z.B. Autorenngruppe) zu ermitteln - das bringt viel mehr als nur Knast ohne weitere Ermittlungen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Die deutsche Autobranche will stärker auf Elektroantriebe setzen. Die wichtigste Zutat für die Akkus will eine Firma bald auch am Oberrhein fördern. Doch vor Ort wächst der Widerstand. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/treibstoff-fuer…

      Gegen die Funktionäre/Organisatoren und verdächtige Mitglieder des Widerstands (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Rohstoffförderung, usw. hat von staatlichen Experten geprüft zu werden und wenn das sich für Deutschland hinreichend lohnt und hinreichend sicher und vorteilhaft ist, dann wird das realisiert. Notwendige Enteignungen erfolgen per Gesetz und zum Marktwert, die Umzugskosten sind zu erstatten und das war's. Ja, es ist wirklich so einfach. Wichtig ist natürlich auch Transparenz (Veröffentlichung von Gutachten) und genug Zeit zu Verbesserungsvorschlägen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Prima. Wann fangen die Demokraten an ihre Beiträge über Russland etc. zu ändern?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Facebook-J…

      -----------------------------------------------------------

      Ein Jahr nach dem Hype: Rufe nach mehr Sicherheit bei E-Tretrollern
      http://www.heise.de/news/Ein-Jahr-nach-dem-Hype-Rufe-nach-me…

      -----------------------------------------------------------

      Jens Stoltenberg will, dass die Nato sich stärker gegen mögliche Bedrohungen durch China wappnet. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20200613327372516-nato-che…

      Nix dagegen zu sagen aber die USA sind viel gefährlicher als China. Die EU braucht eine ordentliche aber auch günstige Verteidigung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Atomwaffen-fu…. (imho)

      imho: Ist ganz einfach: Deutschland muss nur schlau sein und das Geld klug investieren
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…

      -----------------------------------------------------------

      Die Stadt, in der George Floyd durch Polizeigewalt ums Leben kam, will die eigene Polizei auflösen. Nur wie? ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/tod-von-george-floyd-s…

      Wenn es keinen Polizeibedarf geben würde, gäbe es auch keine Probleme mit der Polizei, also einfach keine Probleme mehr machen. Erst die Probleme abschaffen und dann vielleicht die Polizei (auch dann besser nicht) - erst die Polizei abzuschaffen ist dagegen Wahnsinn. Trotzdem, nettes Experiment, in den USA dürfen die so einen Mist machen ... und das ist noch gar nix. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 09:22:09
      Beitrag Nr. 6.098 ()
      "Wir fordern Sie auf, die Antifaschistische Aktion (Antifa) als terroristische Vereinigung einzustufen und zu verbieten. Die Antifa begeht Akte der Gewalt, schüchtert Andersdenkende ein und sabotiert Wahlkampfveranstaltungen. Sie bekämpft unsere freiheitlich-demokratische Rechtsordnung, indem sie die politischen, verfassungsrechtlichen, wirtschaftlichen und sozialen Grundstrukturen unseres Landes ernsthaft destabilisieren oder zerstören will. Zum Wohle des deutschen Volkes muß der linksextreme Sumpf jetzt trockengelegt werden." http://www.civilpetition.de/kampagne/antifa-als-terroristisc…

      Also die Antifa gehört natürlich verboten aber vermutlich wird die Antifa nicht so schnell verboten werden, weil Deutschland zu sehr vom Bösen unterwandert ist. Macht nix, das wird schon noch. Es wäre doch langweilig, wenn die Antifa vorzeitig verboten werden würde - die Antifa kann noch viel schlimmer werden und das Beste daran: die linken Diener des Bösen werden zur Antifa halten und gegen ein Verbot der Antifa sein und das wird sie Stimmen kosten. Die Antifa kann auch ein prima abschreckendes und vom deutschen Volk verhasstes Beispiel und Lehre für die Rechten sein, auf dass die Rechten besser legal und vorbildlich deutsch agieren. Wir die Antifa eigentlich schon von Staats- und Verfassungsschutz beobachtet? Nein? Noch Fragen? Ja und zwar: Wann kriegt Deutschland endlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? Hoffentlich bald - den Weg dorthin stelle ich mir so vor: es fliegen mehr Verbrecher auf, dann auch in Machtpositionen udn das Volk wird nach einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen rufen und/oder eine gute deutsche Rechtspartei (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…) wird eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen fordern. Ein erst etwas späteres Verbot der Antifa kann Sinn machen, um das böse Netzwerk und die Hintermänner und organisierten Volksverräter aufzudecken aber dazu braucht es auch eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      TÜV-Prüfung der Corona-App: Lücken gefunden, Kritik am Veröffentlichungstermin ... TAN-Sicherheitslücke ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/TUeV-Pruefung-der-Cor…

      Klasse, da haben sich einige beim TÜV Informationstechnik eine Prämie verdient. Zwar ist es schwierig, Prämien zu verteilen, weil ggf. dann einige keine kriegen (da kann vielleicht eine Beschwerdestelle helfen, wo man sich melden kann, wenn man eine Prämie erwartet aber keine bekam) und in Fällen, wo einige einfach nur ihren Job getan haben, kann man darauf verweisen aber trotzdem: wenn zig Milliarden einfach so aus dem Fenster geworfen (oder allgemein verteilt) werden, dann soll es einen jährlichen Milliardenetat für Geldprämien an verdiente Bürger geben. In Zukunft kann das ganz einfach und sehr gut funktionieren, indem eine KI (algorithmisch und Open Source) die Prämien verteilt - bei einem auch parlamentarisch ratifizierten und öffentlichen Algorithmus kann man nix gegen die Verteilung sagen, sondern nur Verbesserungsvorschläge zum Algorithmus machen. Überaus lobenswert und prämierungswürdig sind natürlich auch nützliche Hinweise auf Verbrecher, Staatsfeinde und Volksverräter, die dem sozialen demokratischen Rechtsstaat schaden, ggf. sogar gefährden und nicht selten die Menschenwürde verletzen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Vom Aufklärer zum Straftäter http://www.heise.de/tp/features/Vom-Aufklaerer-zum-Straftaet…

      Bild- und Tonaufnahmen von mutmaßlich fragwürdigen, illegalen oder sonstigen Szenen von öffentlichem Interesse sollen in guter Absicht (Aufklärung, Verbesserung) angefertigt werden dürfen (natürlich auch von der Polizei). Die Polizei soll aber auch die Personalien der Fotografen feststellen dürfen. (imho)

      PS: es ist auch wünschenswert, dass Bürger Fotografen melden können und eine Lösung dazu kann sein, dass jeder einen aktiven ePerso (z.B. eine Smartwatch) tragen muss und eine Meldung der Personen im Umkreis an den Staat anstoßen kann. Die Meldung erfolgt nur an den Staat - für weiterer Schritte müssen sich Interessierte an den Staat wenden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... "Manipulierte, politisch-motivierte Ermittlungen" ... http://www.heise.de/tp/features/USA-und-Israel-Einig-gegen-d…

      Das (obiges) erinnert erstmal an Syrien und den terroristischen Giftgasangriffen, wo der Westen die Terroristen unterstützt und die Assad-Regierung mithilfe der Lügenpresse verleumdet hat. Heuchler und Phäriser ... die aufjaulen, wenn gegen sie endlich mal ermittelt werden soll. (imho)

      PS: der eigentliche Mißstand ist doch, dass die USA trotz ungerechter/illegaler Kriege mit Hunderttausenden Toten, Milliardenschäden und Terroristenuntertsützung als die angeblich Guten gelten, anstatt als ermittlungswürdige Verbrecher. Die Lösung sind eigene Ermittlungen durch gute Staaten und deren Veröffentlichung, wenn ein ordentliches Gerichtsverfahren nicht möglich ist. Im Irak, Syrien, Libyen, Venezuela, Afghanistan, usw. gibt es sicher was zu finden - da muss nur mal nachgeforscht werden. Immer wieder neue Leaks gegen die USA, bis die USA zu Plan B (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…) wechseln. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      Berlin verweigert „jede Druckausübung auf den unabhängigen Gerichtshof“ – Auswärtiges Amt
      http://de.sputniknews.com/politik/20200612327366800-berlin-v…

      -----------------------------------------------------

      Haben die Lockdown-Maßnahmen die Ausbreitung der Pandemie und die Zahl der Toten reduziert?
      http://www.heise.de/tp/features/Haben-die-Lockdown-Massnahme…

      Primär gesehen (Tote durch SARS-CoV-2) logischerweise ja aber wie viele Tote haben falsche Behandlungen, verschobene Operationen/Behandlungen, Wirtschaftsschäden und Neuverschuldung verursacht? Dann ist natürlich zu bedenken, dass man sowieso mal sterben muss und dass natürliche Selektion und Evolution nützlich sein können. Lockdown-Maßnahmen waren bei SARS-CoV-2 übertrieben, man hätte gezielter vorgehen sollen, z.B. schneller unnötige Großveranstaltungen verbieten und vielleicht nur Unis schließen aber nicht Kitas und Schulen. Aber vorher war das nicht so klar. (imho)

      FDP-Fraktion wirbt für Aufhebung der epidemischen Lage in Deutschland
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200612327370680-fdp…
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-fdp-fordert…

      Also ich persönlich habe keine Lust auf Maskenpflicht. Eine denkbare Lösung sind zügige Lockerungen in schnelleren Schritten aber auch ggf. wieder lokale Verschärfungen. Für Herbst und Winter sollte man vielleicht endlich mal den Nutzen von Vitaminen (z.B. C, A, D) untersuchen, wobei bereits die eher geringen empfohlenen Tagesdosen eine ganze Menge bringen können (man bedenke, dass Kinder nicht so viele zusätzliche Vitamine wie Erwachsene futtern sollten und Alte ggf. mehr brauchen). (imho)

      ... Reinhardt befürworte zwar weitere Lockerungen von Corona-Beschränkungen, deren Auswirkungen seien aber sehr genau zu beobachten. Auch nach den bisherigen Öffnungsschritten spiele sich das Infektionsgeschehen glücklicherweise nach wie vor auf einem niedrigen Niveau ab. „Es ist deshalb geboten und auch aus Sicht des Infektionsschutzes durchaus verantwortbar, die Aufhebung weiterer Einschränkungen zu prüfen.“ ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200613327371566-grosses…

      -----------------------------------------------------

      YouTube schafft Fonds zur Förderung afroamerikanischer Videoautoren
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200612327367637-you…

      Staaten sollten nach Möglichkeit etwas zur Selbstdarstellung im Internet tun. Ein paar liebenswerte Cover-Sängerinnen in der Landessprache können total viel für's Land bringen, es sympathischer machen. Der Iran hat bei YouTube (soweit ich es ohne sorgfältige Recherche gesehen habe) nur eine nette Sprachlehrerin aber das ist langweilig. Es fehlen schöne iranische Musikvideos - was es da gibt ist übel. Auch gute islamische Videos muss man geradezu mit der Lupe suchen, es gibt zu viele schlechte Sprecher. (imho)

      PS: in Zukunft braucht es natürlich kooperierende nationale/regionale Netzwerke, also z.B. ein iranisches soziales Netzwerk auch mit einem leistungsstarken Server in der EU und umgekehrt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reform-der-So… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Problem-b…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      London will keine Verlängerung der Übergangsperiode nach Brexit
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200612327365570-london-…

      Also vermutlich harter Brexit. Na ja, nicht so schlimm, GB wird in 2-3 Jahrzehnten wieder in der EU sein. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Mehrheit der deutschen Bürger mit Konjunkturprogramm zufrieden – Umfrage ... Skeptisch gegenüber Senkung der Mehrwertsteuer ... Die Kaufprämie für Elektroautos soll vorübergehend auf bis zu 6000 Euro steigen. Etwas mehr als die Hälfte der Befragten (52 Prozent) finden dies nicht gut. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200612327364775-deu…

      Also überwiegend eine durchaus vernünftige Einstellung, beeindruckend. Ich tendieren zu einem „eher gut“ - das hätte auch schlimmer kommen können. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Was vom E-Scooter-Hype geblieben ist ... Roller sind trotz Ärger wichtig für die Verkehrswende ... Die Roller ersetzen (noch) fast keine Autofahrten ..." http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/was-vom-e-scooter-hype…

      Das (obiges) klingt erstmal widersprüchlich. 6. These: kapitalistische Leih-Scooter sind ein totes Pferd. Die Lösung sind staatliche Verleihfirmen und eine supereinfache Nutzung mit einer ePerso-Smartwatch, so dass jeder Erwachsene (der dafür nicht deaktiviert wurde) einfach einen E-Scooter nutzen kann und die Abrechnung völlig automatisch erfolgt, ebenso wie eine Unetrsuchung von Auffälligkeiten (Fahrtenschreiber und Tracking mit dem E-Scooter). (imho)

      Städte fordern Verbotszonen für E-Scooter http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/e-scooter-deutscher-st…

      -----------------------------------------------------

      Knappe Mehrheit sieht kein Rassismus-Problem bei der Polizei http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutschland-knap…

      Ist ja auch noch eher okay und es ist nur verständlich, wenn die Polizei gegenüber den üblichen Verdächtigen kritischer eingestellt ist (natürlich muss die Polizei trotzdem korrekt handeln). (imho)

      -----------------------------------------------------

      Wirtschaftsminister Altmaier will Amthors Lobbyarbeit prüfen lassen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/philipp-amthor-pet…

      Wenn Philipp Amthor nicht darüber stolpert, dann über was anderes - der ist (politisch) so gut wie erledigt (wobei ich nicht ausschließen würde, dass er zur SPD wechselt aber das ist eigentlich kein Widerspruch). (imho)

      -----------------------------------------------------

      Große Mehrheit der Deutschen ist für höheren Mindestlohn http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-grosse…

      Denkbar ist eine Erhöhung des Mindestlohns, die mit einer Absenkung zu hoher Löhne querfinanziert wird. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.06.20 17:48:39
      Beitrag Nr. 6.097 ()
      imho: Gegen Rassismus http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57115-Adidas-…

      imho: Objektive Wahrheit und subjektive Sichtweisen
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…

      --------------------------------------------------------

      Londons islamischer Bürgermeister lässt jahrhunderte alte Statuen demontieren
      http://www.freiewelt.net/nachricht/londons-islamischer-buerg…

      --------------------------------------------------------

      Coronavirus: Ausbruch im August 2019? http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Ausbruch-im-Augu…

      Ja aber nicht in China, siehe auch http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=26675. Diese absurde "Studie" der Harvard Medical School zweigt nur, dass es keine echte Hinweise auf einen früheren Coronavirus Ausbruch in China gibt und es sagt alles, dass von den üblichen Verdächtigen verzweifelt in China gesucht wird aber nicht in den USA. (imho)

      Fort Detrick: Warum wurde die Forschung an tödlichen Pathogenen im letzten Jahr untersagt?
      http://www.cashkurs.com/beitrag/Post/fort-detrick-warum-wurd…

      "USA sollen Schließung eines militärischen Forschungslabors erklären ... Das Labor auf dem Militärstutzpunkt Fort Detrick in Fredrick im US-Bundesstaat Maryland, hantierte mit hochansteckendem Virenmaterial, darunter Ebola, und wurde im Juli 2019 auf Betreiben des amerikanischen Seuchenzentrums CDCP geschlossen. ..." http://german.china.org.cn/txt/2020-03/16/content_75820878.h…

      --------------------------------------------------------

      Linke streiten über Kritik an der Polizei http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-streiten-ueb…

      Gegen Michael Neuhaus (siehe Artikel) und gegen Jules El-Khatib (siehe Artikel) und gegen Lucy Redler (siehe Artikel) und gegen Martina Renner (siehe Artikel) und gegen Claus Ludwig (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Heise, bitte beachtet die/der/das/dex geschlechterspezifische Ansprache."
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Rassistisc…

      --------------------------------------------------------

      Nach fünf Jahren mit wenig Erfolg muss sich eine Missgeburt des Jugendjournalismus vom Medienmarkt verabschieden: das „Spiegel“-Produkt „Bento“ wird ab Herbst eingestellt. ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20200612327363648-spieg…

      --------------------------------------------------------

      Fahrradgate bei der sächsischen Polizei http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-fahrrad-gate-b…

      Gegen Marco Böhme (http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_B%C3%B6hme) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      KSK-Hauptmann schickt Hilferuf an Kramp-Karrenbauer http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-kommand…

      Selbstverständlich soll gegen schlechte KSK-Mitglieder gründlich ermittelt werden und vielleicht sind darunter auch ein paar politisch Rechte aber die eigentlichen Kriterien sind vermutlich eher Sadismus, Perversion, Satanismus, Kinderpornos-/Mißbrauch, usw., d.h. es muss ganz breit gegen alle ermittelt werden, die ein verdächtiges Intenretprofil haben (z.B. Tor nutzen), die Auffälligkeiten (z.B. bei Reisen, Kaufverhalten, Banktransaktionen, Mitgliedschaften, Kontakten, usw.) zeigen, usw. Wer zur Elite gehören will, darf nicht gegen Ermittlungen sein - so einfach ist das und das gilt für alle Menschen in Machtpositionen, auch Politiker, Juristen, Vorstände, Aufsichtsräte, usw. (imho)

      PS: die NATO unterstützt den US-Imperialismus (ungerechte Kriege, Hundertausende Tote, offene Terroristenunterstützung, usw.) aber es wird nicht systematisch nach Dienern des Bösen gesucht - wie kann das sein? Ein rechter Spruch ist da gar nix - es ist total lächerlich, völlig absurd und verdächtig, wenn wegen einer 88 oder einem "Sieg Heil" ermittelt wird aber all die Verbrecher in Machtpositionen als völlig okay gelten. Ja was glaubt denn ihr, wer da aufsteigt? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Eckart von Hirschhausen folgt Verlegerin Laugwitz zum dtv
      http://www.spiegel.de/kultur/literatur/eckart-von-hirschhaus…

      Gegen Eckart von Hirschhausen (http://de.wikipedia.org/wiki/Eckart_von_Hirschhausen) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Bundesregierung besorgt über US-Sanktionen gegen deutsche Behörden
      http://de.sputniknews.com/politik/20200612327364472-bundesre…

      => Rückzug aus den USA (Unternehmen, usw.), Unabhängigkeit von den USA anstreben, USA aus der NATO rauswerfen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Der Schock von rechts könnte noch kommen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-und-populis…

      Wer Geld ausgeben will, soll erstmal sagen, wo das Geld dafür herkommen könnte. Geld auf Kredit aus dem Fenster werfen is nich, Deutschland hat schon über 2 Billionen Euro Schulden. Eine Vermögenssteuer bringt relativ wenig, ist problematisch, vielleicht verfassungswidrig, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Eine denkbare Lösung für schnelles Geld ist eine Legalisierung von Schwarzgeld bei 50% Abgabe an den Staat, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-341-350/o…. Mittelfristig muss Deutschland effizienter werden. Übrigens sind Gewerkschaften & Streiks ein Problem und nicht die Lösung. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Die Coronakrise spaltet die Gesellschaft auch bei der Mobilität: Wer es sich leisten kann, meidet Busse und Bahnen. ..." http://www.spiegel.de/auto/corona-krise-beim-oepnv-obere-zeh…

      Vielleicht liegt das auch an der Maskenpflicht und dem Abstandswahn - nicht nur an der Angst vor Infektionen. (imho)

      PS: möglicherweise macht es volkswirtschaftlich Sinn, dass öffentliche Verkehrsmittel kostenlos nutzbar sind (ggf. schrittweise, um plötzliche Überlastung zu vermeiden) - finanziert ganz einfach mit einer höheren Spritsteuer, Abschaffung der Pendlerpauschale, usw. ... und schon werden Autos weniger genutzt. (imho)

      "Forscher: Autoverkehr für Kommunen dreimal so teuer wie Bus und Bahn"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-Autoverkehr-…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      --------------------------------------------------------

      "iPhone- und iPad-Backups werden 180 Tage nach der letzten Datensicherung still aus iCloud gelöscht – auch bei zahlenden Abonnenten. ..." http://www.heise.de/news/Apple-bewahrt-iCloud-Backups-nur-se…

      --------------------------------------------------------

      Vorübergehende Mehrwertsteuersenkung: Zweifel an Zeitplan zur Umsetzung
      http://www.heise.de/news/Voruebergehende-Mehrwertsteuersenku…

      Geniale Lösung: diese geplante Mehrwertsteuersenkung einfach absagen, z.B. weil sie grober Unfug oder dummes Versehen war. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Bündnisse wie die Plattform Coview19 oder das Berliner Bündnisprojekt jetzterstrecht wurden in den Medien kaum erwähnt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass auch das Onlineportal "Wir zahlen nicht", das in der letzten Woche freigeschaltet wurde, bisher wenig Beachtung fand. ... http://www.heise.de/tp/features/Kampf-fuer-einen-bundesweite…

      Gegen Coview19 (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre, Hintermänner und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen jetzterstrecht (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre, Hintermänner und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen "Wir zahlen nicht" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre, Hintermänner und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.06.20 10:46:39
      Beitrag Nr. 6.096 ()
      "Der Mord an Palme war ein Klassischer Regimechange" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Palmemord-Per…

      "Rassismus hingegen grassiert dort, wo man Ausländer gar nicht kennt."
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fakten-spiele…

      -------------------------------------------------------

      "... So sollen künftig mindestens 30 Prozent aller neuen Stellen bei den Kernmarken Adidas und Reebok in den USA mit Schwarzen oder Menschen lateinamerikanischer Abstammung besetzt werden. ..." http://www.welt.de/wirtschaft/article209339453/Black-lives-M…

      Unfassbar. Es ist doch rassistischer Rassismus, wenn nicht Qualifikation und Fähigkeiten zählen, sondern Hautfarbe oder ethnische Herkunft. Was Sinn machen kann, das sind z.B. Nachhilfestunden aber es ist verrückt, wenn Unfähige aufgrund von Quoten einen Job bekommen aber fleißige Qualifiziertere nicht. Es macht Sinn, dass die Hautfarbe nach Möglichkeit kein Entlassungsgrund oder Einstellungskriterium ist aber Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe zu behandeln ist doch rassistisch. Rassistische Quoten sind rassistisch. (imho)

      PS: Adidas wird untergehen - Deutschland reicht ein Sportartikelhersteller und das ist dann Puma. Vielleicht. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Corona-Kontaktverfolgung: Webdienst statt Zettelwirtschaft in Gaststätten & Co.
      http://www.heise.de/news/Corona-Kontaktverfolgung-Webdienst-…

      Prinzipiell eine gute Idee aber natürlich darf das nicht von einem US-Dienst kommen, sondern muss nationalstaatlich vom Staat realisiert werden, wenn sinnvoll auch z.B. EU-staatlich aber ganz sicher nicht kapitalistisch-privat, ggf. mit NSA-Zugriff. (imho)

      PS: die staatliche Lösung funktioniert ganz einfach mit einer App oder einer Smartwatch als Ausweis, welche bei Bedarf ein eindeutiges Token (auch QR-Code) mit Zufallsanteil generiert, das vom Nutzer an den staatlichen Betreiber gesendet und dort mit den Kontaktdaten gespeichert wird und auch an andere (z.B. Barbesitzer) ohne Kontaktdaten gesendet/weitergereicht werden kann. Andere (z.B. Barbesitzer) können bei Bedarf (z.B. Seuchenvorfällen) diese Token dann dem Staat melden. Der Staat muss dann natürlich auch ein günstiges und sicheres Smartphone für alle bereitstellen, dass dann auch als Fahrschein, für kontaktloses Zahlen, usw. genutzt werden kann. (imho)

      "... Interessierte können den Dienst fünf Tage kostenlos testen, danach werden für eine einjährige Nutzung einmalig 200 US-Dollar fällig." http://www.heise.de/news/Corona-Kontaktverfolgung-Webdienst-…

      Unfassbar. Dergleichen hat staatlich und kostenlos zu sein. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Covid-19-Lockdown: wenig wirksam, enorm schädlich und rechtlich fragwürdig – Eine Analyse. Teil 4 ... Ein zu starkes „Abflachen der Kurve“ sei kontraproduktiv erklärte zum Beispiel die Expertengruppe um den Medizinwissenschaftler Thomas Schrappe in ihrem Thesenpapier. Wie viele anderen Experten plädieren sie daher dafür, eine größere Zahl von Infektionen zuzulassen, vorwiegend in jüngeren Teilen der Bevölkerung. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20200611327356788-covid…

      -------------------------------------------------------

      Der CO2 Anteil der Athmosphäre ist auch während der Pandemie weiter gestiegen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Von-Homeof…

      -------------------------------------------------------

      Bericht fordert 30.000 eigene Content-Moderatoren von Facebook
      http://www.heise.de/hintergrund/Bericht-fordert-30-000-eigen…

      Ein Aspekt der Auslagerung an Externe ist vermutlich auch die Haftung, die so (teilweise) an private Kleinunternehmen ausgelagert wird. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Die Vereinigten Nationen sind über Washingtons Entscheidung besorgt, Sanktionen gegen Personen zu verhängen, die sich an Ermittlungen des Internationalen Gerichtshofs bezüglich der Soldaten und anderen Beamten der USA beteiligen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200611327363010-uno-sank…, http://de.sputniknews.com/politik/20200611327360500-anordnun…

      Die ganze Welt außer USA/Kanada soll sich von den USA möglichst unabhängig machen und gegen US-Angriffe verteidigen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Zudem hat Twitter demnach rund 150.000 Accounts stillgelegt, die Nachrichten durch Retweets und Likes weiterverbreitet und Nachdruck verliehen haben sollen, die angeblich der Agenda von Chinas Regierung dienten. ..." http://www.heise.de/news/Twitter-entfernt-zahlreiche-chinesi…

      US-Dienste sollen (außerhalb der USA) durch eigene staatliche Dienste ersetzt und dann ggf. gesperrt werden (z.B. wenn es dort zu viel Falschinformationen und staatsfeindliche Propaganda gibt). Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      PS: "... Die Journalisten, die für Al Jazeera recherchierten, stießen dann auf eine Bot-Fabrik in Albanien, die speziell Anti-Iran-Bots produziert. ... Hier sollen Manipulationen im industriellen Stil erzeugt werden, um den Regime-Change im Iran zu unterstützen. ... Der Bericht erklärt, dass inzwischen bestätigt wurde, dass der größte Teil der negativen Berichte über den Iran in den Sozialen Medien künstlich und von außerhalb des Iran erzeugt worden war. Es wird dargestellt, dass die Organisation, die nun vom CIA genutzt wird und der Bolton versprach, sie bis nächstes Jahr im Iran an die Macht zu bringen, keinerlei Unterstützung im Iran selbst hat. ..." http://www.heise.de/tp/features/Iran-Soziale-Netzwerke-Zensu…

      -------------------------------------------------------

      Kognitive Dissonanz sorgt dafür, dass wir politische Gegenargumente gar nicht wahrnehmen. Wie ist dann eine offene Debatte möglich? ... http://www.heise.de/tp/features/Fakten-spielen-keine-Rolle-4…

      Es braucht weniger Debatten, als die Verbreitung der Wahrheit und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Ri warf der US-Regierung vor, sie sei "wild entschlossen", die Spannungen zwischen beiden Ländern zu verschärfen. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-bekundet-ver…

      Merke: die USA sind das Problem und nicht die Lösung. Die Lösung für Nordkorea ist ein Atomwaffenverzicht (bis zu einer eventuellen internationalen Genehmigung von Atomwaffen) und die koreanische Wiedervereinigung mit Amnestie und einem möglichst guten neuen Staatssystem (idealer Sozialismus mit staatlicher Infrastruktur und auch Privatwirtschaft und Demokratie). Die USA wollen kein gutes Korea und daher muss Korea die USA loswerden. Wenn Nordkorea seine Atombomben unbrauchbar macht und von Russland/China abholen läßt, dann können die antikoreanischen Sanktionen einfach aufgehoben werden. Völlig egal, ob ide USA zustimmen oder nicht - ein Handel mit China, Russland, Iran, usw. reicht Nordkorea erstmal. Nordkorea muss Russland/China den Plan erklären und um Sicherheitsgarantien dafür bitten. Das geht viel besser ohne die USA, die vor allem ein Problem sind. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Terroristen haben Weizenfelder in der syrischen Provinz Al-Hasakah in Brand gesteckt, meldet die syrische staatliche Agentur SANA. ... Die wirtschaftliche Situation in Syrien hat sich nach dem Inkrafttreten neuer US-Sanktionen im Rahmen des „Caesar-Gesetzes“ verschlimmert, das faktisch alle Bereiche der Wirtschaft Syriens betreffe. ... Das syrische Außenministerium bezeichnet das Vorgehen Washingtons als „Wirtschaftsterrorismus“. http://de.sputniknews.com/politik/20200611327358676-wirtscha…

      -------------------------------------------------------

      Trump: "Diese hässlichen Anarchisten müssen SOFORT gestoppt werden"
      http://www.heise.de/tp/features/Trump-Diese-haesslichen-Anar…

      -------------------------------------------------------

      Das Spreewasser ist am Donnerstagmorgen im Berliner Raum und in der Lausitz laut Medienberichten grün eingefärbt worden. Die Klimabewegung „Extinction Rebellion“ veröffentlichte auf sozialen Netzwerken entsprechende Fotos und bekannte sich zu der Aktion. ... http://de.sputniknews.com/deutschland/20200611327361298-berl…

      Gegen „Extinction Rebellion“ (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Experten der Polizei, die sich tagtäglich mit Cyberkriminalität befassen, betonen aber schon seit langem, dass härtere Strafen allein dem Krebsgeschwür Missbrauchsabbildungen im Internet nicht beikommen können, sondern der Ermittlungsdruck und damit das Entdeckungsrisiko viel abschreckender wirke und deshalb die Anstrengungen in diesem Bereich deutlich ausgeweitet werden müssten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200611327360550-widerlic…

      -------------------------------------------------------

      Maas ruft zur verstärkten Militärpräsenz im Krisengebiet Mali auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20200611327360461-maas-ruf…

      Die FUKUS-Bande soll Afrika (wenisgtens mit Soldaten und Agenten) verlassen aber pronto. GB wird hoffentlich bald besser und irgendwann auch Frankreich aber derzeit sind das Problemstaaten, die USA sind natürlich am schlimmsten. Die USA sind das Problem und nicht die Lösung. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Indizien verdichten sich – Polizei vermutet Streit im Rockermilieu hinter Autoattacke von München
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200611327359632-muen…

      Na klar soll endlich mal gegen diese Hells Angels und andere Verbrecher systematisch ermittelt werden aber vielleicht ist auch eine verstärkte Konkurrenz/Feindschaft unter Verrbechern ein Teil der Lösung, wobei Verbrecher sich untereinander töten, systematisch bekämpfen und obiges war dann vergleichsweise nur eine erste kleine Petitesse. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Schiff nach Libyen verweigert Inspektion: ... Zuvor hatten Medien berichtet, dass es sich um ein türkisches Schiff handele, auf dem sich Waffen und Munition befinden konnten. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200611327358843-schiff-…

      -------------------------------------------------------

      "Sportler lassen sich manchmal die ungewöhnlichsten Erklärungen einfallen, warum bei ihnen ein Dopingmittel festgestellt wurde. ... Weil die verbotenen Substanzen auch nach Ansicht der US-Antidopingagentur beim Sex übertragen worden sind, ist eine US-Boxerin vom Dopingvorwurf freigesprochen worden. ..." http://www.spiegel.de/sport/olympia/us-boxerin-virginia-fuch…

      Na so was aber auch: eine US-Boxerin wurde von der US-Antidopingagentur vom Dopingvorwurf freigesprochen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.06.20 16:56:00
      Beitrag Nr. 6.095 ()
      imho: Objektive Lehre http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…

      -------------------------------------------------------

      Thread: Bill and Melinda Gates Foundation kriminell? Unicef kriminell?

      Unfassbar. Die EU soll (legal) verbrecherische Stiftungen und NGOs bekämpfen und gegen deren Unterstützer in Machtpositionen ermitteln. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Europol nutzt Software von umstrittenem US-Anbieter Palantir
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/palantir-europol-…

      Die EU soll eigene Software für solche Zwecke entwickeln lassen und zwar Open Source oder wenigstens 100% in EU Staatsbesitz. (imho)

      Gesichtserkennung: EU-Datenschützer warnen Strafverfolger vor Clearview
      http://www.heise.de/news/Gesichtserkennung-EU-Datenschuetzer…

      -------------------------------------------------------

      "... Wenige Killer-T-Zellen führen zu schwerem Covid-19-Verlauf ... Auch die Vitamine A und C könnten die Funktion der T-Zellen verbessern. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20200611327355637-studie-bl…

      ... „Man weiß, dass übergewichtige Personen schwächere und weniger T-Zellen haben.“ ...
      http://de.sputniknews.com/wissen/20200611327355637-studie-bl…

      -------------------------------------------------------

      Pilot stürzt mit russischem Hoverbike – Video ... Laut dem Hersteller versagte bei dem Test das Barometer. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20200611327355610-pilot-…

      Also ein Barometerversagen darf natürlich nicht zum Absturz führen - da liegt also auch ein Konstruktionsfehler oder ein Softwarefehler vor. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Wie rassistisch ist die deutsche Polizei? Das Bundesinnenministerium will dieser Frage in einer Studie nachgehen - und unter anderem herausfinden, inwiefern Beamte Menschen aufgrund von Hautfarbe kontrollieren. ... http://www.spiegel.de/panorama/bundesregierung-will-rassimus…

      Ganz einfache praktische Lösung: jede Kontrolle muss protokolliert werden und für Treffer (z.B. illegale Drogen, Waffen, per Haftbefehl Gesuchten, usw. entdeckt) gibt es Pluspunkte. Ja, es ist wirklich so einfach. Polizisten sollten für weniger Kontrollen nicht bestraft werden aber es ist schon klar, dass ein erfolgreicher Polizist eher aufsteigt, ggf. einen Bonus bekommt. Die Polizisten werden so motiviert, Verdächtige zu finden - Schwarze unnötig zu kontrollieren bringt da nix. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Das LKA in Sachsen ermittelt wegen des Verdachts auf "Verwertung sichergestellter Fahrräder" innerhalb der Polizei. Laut "Dresdner Morgenpost" soll eine Polizistin mehr als tausend Räder illegal vertickt haben. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-polizistin-sol…

      Krass. Es muss allgemein systematisch nach Verdachtsmomenten gesucht werden und zwar per Computer auch im Internet (Tor oder verdächtige Webseiten angesurft?), bei Banktransaktionen, Reisen (Sextourist?), usw. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Lambrecht plant Forum gegen Kindesmissbrauch http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christine-lambrech…

      Also naheliegende Maßnahmen sind z.B. Vorratsdatenspeicherung (http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…), systematische Scans nach Verdachtsmomenten (siehe oben) und gezielte (auch verdeckte) Ermittlungen gegen Verdächtige und zwar mit dem Ziel Verbrecher in Machtpositionen zu finden. Ach ja und ein Verbot von Pädophilen für Jobs mit Kindern. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Geht es nach der Kommission, soll die Vergabe der Gelder wie folgt funktionieren: Für jedes Land gibt es einen Maximalbetrag, den es abrufen kann. Um an das Geld zu kommen, müssen die Mitglieder nationale Wiederaufbaupläne vorlegen, in denen sie vorstellen, wofür sie das Geld einsetzen wollen. Die Kommission prüft diese Vorschläge und bezieht dabei auch die Vorgaben des sogenannten Europäischen Semesters mit ein. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-wiederaufba…

      Transparenz ist wichtig. Obiges soll umgehend öffentlich erfolgen müssen, also bereits die Vorschläge und dann auch was davon genehmigt wird. Das bringt dann schon eine Menge und bei gröberen Auffälligkeiten ist zu ermitteln. Das Parlament kann dazu gute Vorschläge machen. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Während die Grünen den Begriff ersatzlos streichen wollen, schlägt die FDP vor, ihn durch „ethnische Herkunft" zu ersetzen. ... http://de.sputniknews.com/deutschland/20200611327355907-rass…

      Gar nicht so blöd, die Idee mit "ethnische Herkunft" - das trifft es sehr gut, oder? (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Covid 19 und Klimawandel: Eine Parallele" http://www.heise.de/tp/features/Covid-19-und-Klimawandel-Ein…

      Gegen Peter Finke (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Finke_(Wissenschaftstheor…) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Was Schulen können, sollte für Unis auch möglich sein – Dozenten fordern Universitätsöffnungen ... In einem Offenen Brief fordern sie deswegen die baldige Rückkehr zum normalen Universitätsbetrieb unter Beachtung der Sicherheitsauflagen. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200611327356248-doz…

      Bin ich dafür - man muss die Entwicklung halt parallel beobachten und Menschne mit Symptomen in (moderate) häusliche Quarantäne schicken (also z.B. mit Maske lebenswichtiges Einkaufen sollten die noch dürfen - man denke an Zehntausende unentdeckter Fälle). (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Der "Herzschlag" des Schwarzen Lochs im Zentrum der Galaxie RE J1034+396 war bei seiner Entdeckung im Jahr 2007 überhaupt der erste, der gefunden wurde. Es wiederholt sich ungefähr einmal pro Stunde. ... Das Signal aus RE J1034+396 zeige außerdem, dass derartige Signale sehr stark und langanhaltend sein können. ... http://www.heise.de/news/Astronomen-finden-langlebigsten-Her…

      Aha, also recht schnell. Vermutlich ein bedeutsames Phänomen, denn so ein starkes (und andererseits relativ langsames) Pulsieren (im Unterschied zu schnellen, ggf. variablen Schwingungen) ist schon erstaunlich, denn dafür braucht es einen riesigen Energiespeicher (für den relativ langsamen und starken Zustandswechsel). Mit starkem Einfluß der Akkretionsscheibe müsste das Phänomen meßbar unregelmäßig sein oder? (imho)
      • 1
      • 309
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)