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    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1033)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
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      Avatar
      schrieb am 24.10.17 13:50:25
      Beitrag Nr. 14.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.013.654 von Sangonr1 am 24.10.17 12:41:55„Es ist unmöglich, Flugmaschinen zu bauen, die schwerer sind als Luft“, Lord William Thomson Kelvin


      „Der Mensch wird nie den Mond betreten“, Neil Armetrong belehrte „uns“ eines besseren.

      Ich würde also nicht auf das hören, was so mancher Physiker von sich gibt.
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      Avatar
      schrieb am 24.10.17 13:47:38
      Beitrag Nr. 14.436 ()
      Jungs, ihr kommt aber sonst klar, oder?
      Physik, Nebelkerzen, China, Westen, Brennstoffzelle, Verbrennung ist egal, wird schon. Synthetische Brennstoffe auch noch.

      Ich rate zu einer Dusche. Wahlweise Dampfbad mit Latschenkiefer.
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      Avatar
      schrieb am 24.10.17 12:41:55
      Beitrag Nr. 14.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.013.096 von UMog am 24.10.17 11:25:08
      Physik bzw. die Naturgesetze
      Zitat von UMog: ............
      Da würde ich eher auf die technologische Weiterentwicklung von Batterien tippen mit größeren Reichweiten

      ............


      Wie im Beitrag des Physikers (siehe oben) setzt die Physik Grenzen für eine technologische Weiterentwicklung der Batterien.
      1. Zu geringe Energiedichte
      2. Zu geringe Spannungen durch die elektrochemische Spannungsreihe
      3. aus 1. und 2. folgt > viel zu große Massen erforderlich, um eine halbwegs befriedigende Leistung zu erzielen
      Hybrid, Gas sind zunächst realistische Ziele
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      Avatar
      schrieb am 24.10.17 11:25:08
      Beitrag Nr. 14.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.012.892 von BremerTribun am 24.10.17 11:05:55Da wär ich mir nicht ganz so sicher..Synthetische Treibstoffe sind auch im Vormarsch...
      Da ist Geely dick mit drin eingestiegen.

      Wasserstoff ist eine nette Idee, aber unerschwinglich für die Masse.

      Da würde ich eher auf die technologische Weiterentwicklung von Batterien tippen mit größeren Reichweiten.

      H2 dürfte in der Herstellung zu teuer sein...
      Sehe Geel gut positioniert😉
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      Avatar
      schrieb am 24.10.17 11:19:24
      Beitrag Nr. 14.433 ()
      Quelle Der Aktionär

      Zur Info :kiss:

      13.10.2017 - 11:35 Uhr - Michel Doepke - Volontär
      ITM Power: Die Politiker wachen auf – der Wasserstoffantrieb hat eine Zukunft

      Im Hype um die Elektromobilität fallen andere saubere Alternativen zu oft unter den Tisch. Gerade der Antrieb mit Wasserstoff findet in den endlosen Debatten im Fernsehen oder Internet kaum Platz. Umso erstaunlicher, dass Wolfgang Kubicki (FDP) in der TV-Sendung Maybrit Illner im ZDF gestern zu dieser Thematik Stellung bezogen hat. Von einer technologieoffenen Zukunft mit Wasserstoff könnte der Nischen-Player ITM Power profitieren und zahlreiche Aufträge gewinnen.

      Eine wahre Schlammschlacht liefern sich die etablierten Parteien, wenn es um den „bösen“ Verbrennungsmotor geht. Die Grünen sind bei den Alternativen voll auf die Elektromobilität getrimmt, ohne wirklich darüber nachzudenken, welche Probleme diese eingleisige Strategie mit sich bringt. Eine nachhaltige, emissionsarme Mobilitätswende gelingt nur mit Technologieoffenheit. Diese Strategie verfolgt auch die FDP. Bei Maybrit Illner betont Kubicki: "Ich weiß nicht, was das beste Auto sein wird 2030. Das wissen die Grünen ja."

      Und auch in Sachen Elektroauto hat der stellvertretende FDP Bundesvorsitzende Bedenken: "Das Lithium-Batterie-Auto ist der schlimmste Umweltsünder, den Sie sich vorstellen können", so der Politiker in der Runde bei Maybrit Illner. "Es ist auch denkbar, dass wir Antriebssysteme haben, die mit Wasserstoff betrieben werden. Die aus dem Überschussstrom, den wir aus den Windkraftanlagen bekommen, die Wasserstoff-Spaltung machen und dann haben wir bereits ein System mit Tankstellen, das in der Lage wäre, das sofort aufzufangen. Und müssten da nicht überall Elektrokabel hinstellen."

      Ist nich ganz von der Hand zu weisen :p

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      schrieb am 24.10.17 11:05:55
      Beitrag Nr. 14.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.012.421 von wallstreetmarc am 24.10.17 10:17:09egal was sich durchsetzt.

      Das ist für China und speziell für Geely ganz und gar nicht egal.
      Sollte es Brennstoffzelle (und ich bin der festen Überzeugung)werden
      ist China und Geely gaaaanz weit hinten.

      Und da sind wir bei meiner erwähnten Nebelkerze die vom Westen gezündet wurde
      und von China begeistert angenommen wurde.

      Es scheint daher doch nicht alles so klar und einfach zu sein
      und man sollte als Anleger schon sehr wachsam sein um nicht
      im falschen Zug zu landen.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 10:17:09
      Beitrag Nr. 14.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.011.626 von BremerTribun am 24.10.17 08:56:45egal was sich durchsetzt. Der fossile Antrieb ist ein Auslaufmodell und manch traditioneller Autobauer erinnert mich stark an Firmen wie Kodak, die zu spät auf die digitale Fotografie reagiert haben und viel zu lange an ihren Filmen festgehalten haben. (Wobei auch heute noch, wie vielleicht der moderne Diesel, in Qualität (Auflösung etc) die Filme technologische Spitze darstellen).
      Aber den Trend, der weltweit klar zum alternativen Antrieb (Batterie, Brennstoffzelle etc.) geht, dürfte nicht mehr aufzuhalten sein. Das kapiert ja zwischenzeitlich auch Daimler und Co und investiert in diesem Bereich stark.

      Trotzdem haben die neuen Anbieter wie Geely im Fimenwachstum die Nase vorne: weil sie nicht "alteingesessene" Industrie sind, sondern viel schneller und flexibler auf Veränderungen reagieren können und erst jetzt anfangen stark zu expandieren! Sie viel weniger in die alte Verbrenner-Industrie vernetzt sind mit den vielen Verträgen, die langfristig erfüllt werden müssen und sich die neuen Antriebe/Modelle viel einfacher herstellen lassen. Ohne das ganze technische Spitzen-know how (im Verbrenner) unserer Autoindustrie besitzen zu müssen. Und selbst das haben sie sich mit Volvo etc. ja schon zugekauft.

      Ich bin sicher, dass in Zukunft keine teuren regelmäßigen Wartungsarbeiten wie Zahnriemenwechse, Auspuffwechsel, Ölfilerwechsel etc anfallenl! "70-80% unserer Arbeit ist das", sagen wahrscheinlich die normalen Werkstattbetreiber. - Der alternative Antrieb wird also bald nicht nur viel billieger sein, sondern vor allem auch die Wartungskosten werden sich enorm reduzieren. Das kapiert auch der deutsche Autokäufer über kurz oder lang.

      In dem Bericht gestern im ARD geht es ganau um diese obigen Themen. Geely und BYD werden auch kurz erwähnt:

      http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Macht-…

      Geely bei 2,70 (hoch war ja ca. 3,25) ist für mich wieder ein klarer Kauf und deshalb habe ich heute noch etwas nachgelegt.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 08:56:45
      Beitrag Nr. 14.430 ()
      Ausgeliehen aus dem Thread von Ballard Power.
      Ich meine überaus interessant auch für Geely investierte.

      Das Rennen um das bessere Anrtiebskonzept ist noch lange nicht entschieden. > Batterie-Antrieb? > Brenstoffzellenantrieb? > ... ? Die Batterie ist zwar in aller Munde - alle OEMs haben sie inzwischen im Programm. Die Brennstoffzelle schien ins Hintertreffen geraten und manche Kommentatoren hatten schon Nachrufe vorbereitet oder geschrieben. Aber ganz so einfach ist das nun doch nicht. Denn die Batterie hat immer noch erhebliche Nachteile und die Kunden üben sich in Zurückhaltung - trotz staatlicher Prämien. Nun gibt es neue Informationen, die die Diskussion erneut anfachen: H2-Tankstellen günstiger als E-Ladesäulen Der teure Aufbau einer Tankstellen-Infrastruktur gilt als Haupthindernis für einen Siegeszug des Brennstoffzellenautos. Eine Studie belegt jetzt aber, dass sie langfristig billiger wäre als ein Ladesäulen-Netz für Batterie-Fahrzeuge. ... http://www.n-tv.de/auto/H2-Tankstellen-guenstiger-als-E-Lade… Toyota wird nächste Woche auf der Tokyo-Motorshow einen Brennstofzellen-Pkw mit 1.000 Km Reichweite und einer Tankzeit von 3 min vorstellen - für Batterie-Fahrzeuge ein Ding der Unmöglichkeit. ... Japan’s biggest auto manufacturer is targeting a 1,000-kilometer (620-mile) range for the Fine-Comfort Ride concept under local standards, compared with about 650 kilometers for the current Mirai fuel-cell vehicle, according to a statement Wednesday. The concept car, to be introduced at the Tokyo Motor Show next week, will include artificial intelligence and automated driving features. ... https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/2017-10-18/toyot… Die Toyota-Pipeline ist gefüllt mit weiteren Konzepten für Brennstoffzellen-Fahrzeuge. Wenn in 2020 die Olympischen Spiele in Tokio eröffnen, wird der ÖPNV mit Fcell-Bussen von Toyota betrieben. Die ersten beiden Fcell-Busse haben bereits ihren Betrieb aufgenommen. Als nächstes werden von Toyota schwere LKW mit Fcell-Antrieb erwartet. Toyota to begin testing new trucks equipped with hydrogen fuel cells ... http://www.hydrogenfuelnews.com/toyota-to-begin-testing-new-… Daimler könnte da mit etwas Mut durchaus mithalten und nachziehen, denn er hat eine ebenso lange Erfahrung mit der Entwicklung von Brennstoffzellen wie Toyota. Der GLC mit Fcell-Antrieb wurde bereits auf der IAA vorgestellt. Die ersten Daimler Fcell-Busse fahren bereits seit längerem im Pllotbetrieb. Mit etwas Mut könnte man in Stuttgart den Einstieg in den emissionsfreien ÖPNV mit Fcell-Bussen wagen - OB Fritz Kuhn sucht händeringend nach Möglichkeiten den ÖPNV emissionsfrei zu machen um Dieselfahrverbote zu umgehen. Das wäre auch ohne größere Schwierigkeiten durchaus möglich, denn im Großraum Stuttgart gibt es bereits hinreichend Wassestofftankstellen. Oder sollte OB Kuhn etwa Batterie-Busse von BYD kaufen, mit denen Daimler-Mitarbeiter dann zur Arbeit ins Werk Untertürkheim und in die Daimler Zentrale gefahren werden?

      Ballard, Sofa | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/289066-23821-238…
      E Auto Quote in China … wird die E-Auto-Quote in China ein Jahr später in Kraft treten, nämlich ab 2019. Dann müssen Autohersteller, die mehr als 30.000 Autos pro Jahr auf dem chinesischen Markt verkaufen, für zehn Prozent ihrer Autos eine Elektroquote erfüllen. Dabei gibt es ein Punktesystem, bei dem reine Elektroautos mit sehr hoher Reichweite mehr Punkte erhalten – nämlich fünf – als etwa Hybridfahrzeuge, die nur zwei Punkte erhalten sollen. Das bedeutet, dass bei einem Hersteller, der nur reichweitenstarke E-Autos anbietet, nur zwei Prozent der zum Verkauf stehenden Autos elektrisch betrieben sein müssen, wie die Süddeutsche vorrechnet. Die großen Hersteller rechnen der Zeitung zufolge im Schnitt mit vier Punkten. VW müsste demnach zunächst jährlich rund 75.000 Elektromodelle auf dem chinesischen Markt absetzen. E-Auto-Quote steigt in den kommenden Jahren Die E-Auto-Quote wird allerdings in den nächsten Jahren angehoben. 2020 sollen es etwa schon zwölf Prozent sein. Wer die Quote nicht einhalten kann, muss sich Punkte von den Konkurrenten zukaufen. Wenn auch das nicht reicht, droht eine Drosselung der Produktion konventioneller Autos. Ebenfalls problematisch könnte noch die Wahl der Akkus für die E-Autos werden. China fordert offenbar den Einsatz chinesischer Batterien. Die aktuell oft verwendeten Akkus aus Südkorea sind dagegen wegen angeblicher Sicherheitsmängel nicht zugelassen. Stammt aus: http://t3n.de/news/china-e-auto-quote-ab-2019-862373/ Ciao for now: Weltgeist

      Ballard, Sofa | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/289066-23831-238…

      Bin gespannt ob China dabei ist mächtig auf die Fresse zu fallen.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 06:49:10
      Beitrag Nr. 14.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.994.622 von Badkreuznach am 20.10.17 19:38:10... Auto outlook of 19th CPC National Congress ...

      http://autonews.gasgoo.com/70010873.html

      - ;) -
      Avatar
      schrieb am 23.10.17 10:47:29
      Beitrag Nr. 14.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.989.030 von Badkreuznach am 20.10.17 09:28:43Etwas Statistik ...

      http://autonews.gasgoo.com/china_news/70010869.html

      ... ;)
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