checkAd

    TUI für 6,20 am Valentinstag 2012 gekauft - das wird ein Fest! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 14.02.12 16:21:01 von
    neuester Beitrag 20.02.19 12:10:07 von
    Beiträge: 2.089
    ID: 1.172.411
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 138.541
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+13,02
    4,6200+10,00
    1,6900+6,29
    25,66+4,91
    3,8400+3,78
    WertpapierKursPerf. %
    34,22-3,52
    2,7700-6,73
    0,8144-9,04
    8,9500-11,39
    5,4000-13,60

     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 16:36:45
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..kann ja nicht gleich schon wieder weg..war doch gerade in London..


      ..wobei ich erstaunt war wie schnell und deutlich die FahrrBENUTZUNG IN lONDON ZUGENOMMEN HAT::::eek:
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 09:52:08
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 10:11:57
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Chartsignal:
      neues 13 Wochentief
      neues 26 Wochentief

      ich weis schon:
      Solche Chartsignale sind kokolores

      ich hab schon länger mal geschrieben < 10,bzw knapp daran, steige ich hier ein

      Schwabe
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 10:43:29
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      massiver verfall,eine analystenstimme,gibts hier keine tui aktionäre mehr???
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 18:54:21
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Doch, doch - es gibt noch TUI-Aktionäre.
      Aber es gibt nicht viel zu sagen.
      Das Sentiment für die Branche ist am Boden, obwohl die Geschäfte ordentlich laufen.
      Ist eben so, da heißt es warten, bis wenigstens ein, zwei der Brandherde in der Welt gelöscht sind.
      Tröste dich damit, dass andere TUI-Investierte derweil Häme über TCG ausgiessen,
      weil die vom Abwärtstrend noch stärker erfasst wurden (klar nach dem raketenhaften Anstieg).

      Einfach Ruhe bewahren, als "vfbler" ist man doch Kummer gewohnt, oder?;)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.14 09:34:06
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Zitat von vfbler74: massiver verfall,eine analystenstimme,gibts hier keine tui aktionäre mehr???


      ..na, die immer gleichen Fragen bei all Deinen Aktien...

      Nur weil nicht täglich gekostet wird aendert sich doch nicht gleich die Anlegerschaft...ist auch besser so, denn zu viele Hurraschreier belasten eher den Kurs, siehste ja bei der Konkurrenz, damit ist nicht TUI travel gemeint..die haben nämlich super Zahlen zu präsentieren gehabt...
      Auch TUI ist auf einem guten Weg, und damit meine ich nicht nur die Fortschritte im Kreuzfahrtbereich..
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 19:16:07
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.394.136 von Einschwabe1 am 29.07.14 20:59:57Wieso Kokolores ???
      14 Euro sind m. M. schon bald wieder in Sicht und 15 spätestens Ende des Jahres :cool:
      Die Zahlen müssen halt stimmen, und dann geht es schneller als man denkt ...
      Dolores - ja die "Schmerzen" muss man schon aushalten ....
      :) Auf geht' s
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 19:25:59
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.477.026 von Randfontein am 09.08.14 18:54:21Hi Randfontein ...

      jetzt ist wieder eine gute Gelegenheit TUI Call OS zu kaufen - denn die nächste Runde beginnt.

      Na, dann schaun wir mal ....

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 23:58:08
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Nee, keine Zertifikate. I believe in the real stuff.;)
      Okay, bin gerade kräftig im roten Bereich in TUI, aber das wird sich geben.
      Die Zahlen von TT waren tatsächlich solide, ob "super" muss jeder selbst wissen:
      Umsatzrückgang analog zu TCG, lfl unerlying Ebit growth etwas hinter TCG,
      Internet-Buchungen und verkaufte Prozente gleich wie TCG...
      Was ich bei TCG für solide halte, halte ich auch für Tui Travel für solide.
      Ich mach' da nicht den Unterschied wie andere es tun.
      Der Sektor wurde gebeutelt und wird sich erholen.
      Spannend bei TUI wird die Merger-Sache. Die ist noch nicht durch...
      Aber ich hoffe natürlich das beste für mein Geld;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 02:16:38
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Neben dem real stuff der Aktie und den Zertifikaten gibt es noch die Wandelanleihen. Wenn sich die Aktie verteuert, schiebt sich auch deren Wert nach oben und man bekommt bei TUAG15 auch noch einen Kupon von 2,75% auf Basis des so ungeraden Nennwertes von 59,26.

      Daneben gibt es noch den Wandler TUAG11, der aber schon im November 2014 fällig wird und mir weniger interessant erscheint.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 10:37:54
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.500.165 von Randfontein am 12.08.14 23:58:08..so hofft wohl weder für sein Geld.

      Aber warum m.E. Tui Tr. ein super Ergebniss und nicht nur "solide" Zahlen hat...


      ..u.a. fast 10 % mehr Dividende..also auch Schmerzengsgeld in diesen Tagen..davon träumen andere ja nur (gar. keine Dividende)...ggf. ab 2015

      ..und nun nicht sagen: ..besser davon Schulden abzahlen...tut Tui Travel auch..aber der kleine Investor hat davon ja nicht gleich zwingend was..
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 10:45:53
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.502.325 von Zimtzicke am 13.08.14 10:37:54..Freud..

      hofft wohl jeder..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 20:00:56
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.502.397 von Zimtzicke am 13.08.14 10:45:53Mit 10 Euro ist TUI derzeit unterbewertet - 15 sollte ein fairer Preis sein.
      Also da ist eine Menge Musik drinne ....
      Und dies kann man mit OS wunderbar ausnutzen
      Wenn man sich z.B. mal die Lufthansa anschaut wie die von 10 auf 15 und dann auf 20 gesprungen ist und dann wieder zurück auf 15 und 12 ...
      So könnte es bei der TUI auch laufen
      Warten wir es ab ....;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 10:16:58
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.502.325 von Zimtzicke am 13.08.14 10:37:54TUI sogar mit super superen Zahlen..

      TUI verdoppelt operativen Gewinn - Ausblick rosiger
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 10:42:36
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.512.432 von Zimtzicke am 14.08.14 10:16:58

      HANNOVER (dpa-AFX) - Europas größter Reisekonzern Tui geht mit einem Gewinnsprung in die heiße Phase der Fusion mit seiner Veranstaltertochter Tui Travel . Im dritten Geschäftsquartal bis Ende Juni zahlten sich der eingeschlagene Sparkurs und das späte Ostergeschäft aus. Im laufenden Geschäftsjahr 2013/2014 bis Ende September soll der um Sondereffekte bereinigte operative Gewinn (Ebita) daher jetzt um mindestens 12 Prozent steigen - das ist das obere Ende der bisher angepeilten Spanne. Die Kreuzfahrtsparte soll wie geplant die Gewinnschwelle erreichen.

      Von April bis Juni erzielte Tui einen bereinigten operativen Gewinn von 163,4 Millionen Euro und damit 89 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Allerdings waren die reisestarken Osterferien ein Jahr zuvor in den März und damit in ein anderes Quartal gefallen. Dennoch schnitt das Unternehmen nun noch besser ab als von Analysten erwartet. Einschließlich verbuchter Sonderbelastungen legte der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf Unternehmenswerte (Ebita) lediglich um vier Prozent auf 91 Millionen Euro zu. Der Umsatz stieg um drei Prozent auf 4,8 Milliarden Euro. Ein Nettoergebnis will Tui erst im Zuge des angekündigten Übernahmeangebots für Tui Travel veröffentlichen, das für September erwartet wird./stw/stb

      dpa Meldung hier auf WO
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 13:44:48
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.512.825 von Zimtzicke am 14.08.14 10:42:36...die Freude und der Dank für den respekttablen Kursanstieg ist scheinbar allen ins Gesicht geschrieben...:keks:
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 10:11:12
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      ..falls es jemanden iteressiert, guter Artikel heute in der HAZ..
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 23:36:07
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Melde mich aus dem thread ab, wie die meisten vor mir.
      Zuviel Weihrauch, zu viel Ego, zu wenig Diskussion.
      Meinen TUI-Aktien weiterhin alles Gute, sie haben's nötig.
      Auch wenn alles "super" oder "noch superer" ist...

      Der thread ist totmonologisiert.

      Den anderen TUI-Investierten, ebenfalls schöne Gewinne und ein glückliches Händchen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 11:00:52
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Zitat von Beutelgote: Mit 10 Euro ist TUI derzeit unterbewertet - 15 sollte ein fairer Preis sein.
      Also da ist eine Menge Musik drinne ....
      Und dies kann man mit OS wunderbar ausnutzen
      Wenn man sich z.B. mal die Lufthansa anschaut wie die von 10 auf 15 und dann auf 20 gesprungen ist und dann wieder zurück auf 15 und 12 ...
      So könnte es bei der TUI auch laufen
      Warten wir es ab ....;)



      ..TUI scheint sich in der Phalnanx der Touristiker zum "Leader oft the Gang" zu mausern, dies wird sich m.E.. in der dann preisbestimmenden Marktstellung noch auswirken..
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 11:36:26
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..falls es jemanden iteressiert, guter Artikel heute in der HAZ..



      ...den Artikel findet man nun auch hier auf WO....Thema : Hoher Gewinn...
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 11:18:12
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Tui-Chef Joussen will Kapazitäten bei erfolgreicher Fusion ausbauen
      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      | 18.08.2014, 11:15 | 2 Aufrufe | 0 |

      HANNOVER (dpa-AFX) - Europas größter Reisekonzern Tui setzt bei einem Zustandekommen der geplanten Fusion mit seiner britischen Veranstaltertochter Tui Travel plc auf Expansion. "Wir wollen sowohl bei den Hotels wie bei den Kreuzfahrtschiffen wachsen - und dazu Kapazitäten ausbauen", sagte Tui-Chef Friedrich Joussen dem "Handelsblatt" (Montag). Er begründete das mit dem bisherigen Ungleichgewicht beider Einheiten: "Die Tui AG besitzt Hotels und Kreuzfahrtschiffe für fünf Millionen Reisende im Jahr, Tui Travel aber schickt 30 Millionen Touristen in den Urlaub - und damit größtenteils zur Konkurrenz."

      Die deutsche Konzernholding Tui AG mit Sitz in Hannover hatte die Londoner Reisetochter Tui Travel 2007 unter das eigene Dach geholt - aus finanziellen Gründen aber nur gut zur Hälfte. Die daraus entstandene komplizierte Konstruktion soll nun mit dem Komplettzusammenschluss enden. Joussen wies auf den ungebrochenen Trend zu Fernreisen hin. Zugleich bestätigte er erneut, dass das Geschäft der Spezialveranstalter, die sich auf Sport- oder Studienreisen konzentrieren, künftig einem separaten Vorstand unterstellt werden soll. Dafür vorgesehen ist der bisherige Finanzchef von Tui Travel, Will Waggott. Er soll sie als separates Segment führen und im Wert steigern. Der Bereich macht etwa 15 Prozent des Konzernumsatzes aus./rek/DP/jha
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 12:46:07
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.543.527 von Zimtzicke am 18.08.14 11:18:12 n
      Mittelstand
      Management
      Beruf + Büro
      Politik
      Technologie
      Auto
      Meinung
      Sport
      Panorama

      Artikel
      Kommentieren
      Kurse
      Dossiers

      Reisekonzern im UmbauTui plant umfangreiche Firmenverkäufe
      18.08.2014, 06:16 Uhr

      Tui-Chef Fritz Joussen will sich künftig deutlich stärker auf das Kerngeschäft konzentrieren. Wenn die Fusion mit Tui Travel abgeschlossen ist, sollen mehr als hundert Tochterfirmen verkauft werden.
      s Europas größtem Reisekonzern Tui steht ein massiver Umbau ins Haus. Das kündigte Konzernchef Fritz Joussen in einem Interview mit dem Handelsblatt (Montagausgabe) an. Wird die geplante Fusion mit der Mehrheitsbeteiligung Tui Travel von den Aktionären beider börsennotierter Gesellschaften genehmigt, will der Firmenchef mehr als 100 der rund 650 Tochterfirmen zum Verkauf stellen, schließen oder in bestehende Konzerngesellschaften integrieren. „Wir fokussieren uns auf den Kern“, sagte Joussen. Diesen werde man zudem erheblich ausbauen.

      Das Geschäftsvolumen, das im Fall der Fusion auf den Prüfstand kommt, bezifferte der Tui-Chef mit 15 Prozent vom Umsatz und Ergebnis. Unterstellt werden soll das Randgeschäft als eigener Vorstandsbereich dem Briten Will Waggott, der bislang die Finanzen von Tui Travel leitet.
      Tui-Chef Joussen „Ich spüre Spannung und Adrenalin“

      Tui-Chef Friedrich Joussen hat ein großes Ziel: Die Fusion mit der britischen Tochter Tui Travel. Im Interview spricht er über die Risiken, den Boom bei Kreuzfahrten und seine Vorliebe für Club-Urlaube.
      Tui-Chef Joussen: „Ich spüre Spannung und Adrenalin“image

      Im Juni hatten die Spitzen von Tui AG und ihrer 54,5-Beteiligung Tui Travel den geplanten Zusammenschluss angekündigt. Stimmen die Hauptversammlungen mit Dreiviertelmehrheit zu, kommen spätestens im kommenden Frühjahr die Hotel- und Kreuzfahrtaktivitäten der Tui AG und das von Tui Travel betriebene Reiseveranstalter-Geschäft unter ein gemeinsames operatives Dach.

      Jede Aktie der britischen Tui Travel soll dazu in 0,399 neue Papiere der Tui AG umgetauscht werden. An dem Umtauschverhältnis werde nicht mehr gerüttelt, sagte Joussen.

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister…

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 16:01:29
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Tui-Chef Friedrich Joussen will nach der Fusion mit Tui Travel mehr als 100 kleinere Tochtergesellschaften verkaufen. Warum die Konzentration auf das Kerngeschäft richtig ist und wo die Knackpunkte liegen.

      Friedrich Joussen geht seinen Weg. Anfangs wurde er skeptisch beäugt und teilweise belächelt, weil er als Branchenfremder zum größten europäischen Ferienkonzern kam und sich bei den ersten öffentlichen Statements auch die eine oder andere Ahnungslosigkeit leistete. Aber das ist längst vergessen. Inzwischen ist er in der Branche anerkannt, seine Kollegen von Thomas Cook dürften ihn beneiden, wenn nicht bewundern. Und bei den Kleinaktionären der Tui ist Joussen beliebt und wird gefeiert wie ein Star.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 16:02:36
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 17:46:09
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.546.200 von Zimtzicke am 18.08.14 16:01:29Inzwischen ist er in der Branche anerkannt, seine Kollegen von Thomas Cook dürften ihn beneiden, wenn nicht bewundern. Und bei den Kleinaktionären der Tui ist Joussen beliebt und wird gefeiert wie ein Star.:eek::eek::rolleyes::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 10:13:44
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 10:14:50
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      19.08.2014 09:00 Uhr
      TUI - long Signal
      Neues 1-Wochen Hoch
      Signalkurs 11,195 €
      Aktueller Aktienkurs 11,30 €

      ..nun heißt es: Durchziehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 22:06:23
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.551.933 von Zimtzicke am 19.08.14 10:14:50
      Zitat von Zimtzicke: 19.08.2014 09:00 Uhr
      TUI - long Signal
      Neues 1-Wochen Hoch
      Signalkurs 11,195 €
      Aktueller Aktienkurs 11,30 €

      ..nun heißt es: Durchziehen...


      Na dann mal los mit den Pferden.

      Und das Rennen kann beginnen, hoffentlich diesmal kein Schneckenrennen ...

      Meine Zielmarken lauten: September 12,5 Oktober 13,5, Dezember 15, Februar 17

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 20:56:45
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Bin "aus gegebenem Anlass" nochmal kurz hier:
      bin ich der letzte, der noch investiert und auf die Story von Fritz Joussens "Eloquenz" reingefallen ist?
      Dabei dämmerte mir schon lange, das Eloquenz keine Sachkenntnis ersetzt.
      Werd' mir in Zukunft genauer anschauen müssen, auf welche user ich höre:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 22:39:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: private Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 23:53:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: private Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 09:00:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: private Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 17:29:20
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.546.200 von Zimtzicke am 18.08.14 16:01:29Hab mich als Kleinaktionaer mal gestern eingekauft.
      Wenn nicht jetzt,wann denn sonst:laugh:soll doch weltweit mit der
      groeste Reisekonzern werden.

      Der akt.Aktienpreis ist o.k.fuer meinen Einstieg und das mit Hapag
      schaue ich mir auch nochmal genauer an fuer die evtl.2.Trance.

      BF
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 17:40:05
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.712.522 von Bergfreund am 06.09.14 17:29:20






      Mega-Deal in Reederei-Branche

      EU gibt Hapag-Lloyd grünes Licht für Fusion

      05.09.2014, 17:42 Uhr

      Hapag-Lloyd und CSAV wollen ihre Fusion bis zum Jahresende unter Dach und Fach bringen. Nun sind sie dem Deal einen großen Schritt näher gekommen. Die EU genehmigt den Zusammenschluss – unter bestimmten Bedingungen.




      Der „Colombo-Express“ der Hapag Lloyd: Nach der Fusion könnte sich der Logistikkonzern wiederum zu neuen Ufern aufmachen: Mit einem Börsengang. Quelle: dapd

      Der „Colombo-Express“ der Hapag Lloyd: Nach der Fusion könnte sich der Logistikkonzern wiederum zu neuen Ufern aufmachen: Mit einem Börsengang.
      Quelle: dapd


      Brüssel/Hamburg. Deutschlands größte Reederei Hapag-Lloyd kommt der geplanten Fusion mit ihrem chilenischen Konkurrenten CSAV offenbar einen weiteren Schritt näher. Die EU-Kommission werde den Zusammenschluss zur weltweit viertgrößten Containerlinie unter bestimmten Bedingungen genehmigen, sagten zwei mit den Vorgängen vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. Voraussetzung sei, dass die beiden Unternehmen einige überlappende Strecken ihrer jeweiligen Allianzen abgäben. Hapag-Lloyd wollte sich nicht dazu äußern. „Wir kommentieren das nicht, da keine finale Entscheidung vorliegt“, sagte ein Sprecher. Die EU-Kommission soll bis zum kommenden Donnerstag über die Fusionspläne entscheiden.

      Die Kartellwächter in den USA hatten ihre Zustimmung zu der geplanten Fusion bereits Anfang August gegeben. Insgesamt müssen etwa 15 Kartellbehörden rund um den Globus den geplanten Deal absegnen. Zu den wichtigsten, die noch ausstehen, zählen die in China, Brasilien und Chile. Eine Allianz der drei weltgrößten Containerlinien Maersk, MSC und CMA CGM war im Juni am Einspruch Chinas gescheitert. Hapag-Lloyd und CSAV wollen ihre Fusion bis zum Jahresende unter Dach und Fach bringen. Hapag-Lloyd gehört der G6-Allianz mit mehreren Reedereien aus Asien an. CSAV ist in keinem Bündnis.





      Durch den Zusammenschluss von Hapag-Lloyd mit der Compania Sud Americana de Vapores (CSAV) entsteht die viertgrößte Linienreederei der Welt mit rund 200 Schiffen und einem Jahresumsatz von rund neun Milliarden Euro. Das Containergeschäft von CSAV soll vollständig in Hapag-Lloyd aufgehen. Die Chilenen würden dafür zunächst mit 30 Prozent an Hapag-Lloyd beteiligt. Nach dem Vollzug der Transaktion ist eine Kapitalerhöhung geplant, die wesentlich von CSAV gezeichnet wird. Dadurch soll der Anteil von CSAV an Hapag-Lloyd auf 34 Prozent steigen. Die Chilenen wären damit die größten Anteilseigner, denn die Anteile der Stadt Hamburg und des Unternehmens Klaus-Michael Kühne sinken bei der Fusion. Das Bündnis soll Kern einer größeren Gruppe werden, die Kühne schon seit längerem vorschwebt.




      © 2014 Handelsblatt GmbH - ein Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG

      Verlags-Services für Werbung: iqdigital.de (Mediadaten) | Verlags-Services für Content: Digitale Unternehmens-Lösungen | Sitemap | Online-Archiv | Videokatalog

      Realisierung und Hosting der Finanzmarktinformationen: vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste AG | Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.

      Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Bitte beachten Sie auch: Nutzungshinweise | Netiquette | Datenschutzerklärung | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Impressum.

      WirtschaftsWoche | karriere.de | absatzwirtschaft | Der Betrieb | OrganisationsEntwicklung | Datenschutz-Berater | Creditreform | VDI nachrichten

      bellevue-ferienhaus.de | boatoon.com | koffer.de | Veranstaltungen | bellevue.de | DUB Unternehmensnachfolge | bellevue-kreuzfahrten.de






















































      Homepage Top-News






      Islamismus

      Bundesregierung will Scharia-Polizisten nicht dulden
      Allein schon an der Verwendung des Begriffs Scharia-Polizei stößt sich das Bundesinnenministerium: Dessen Chef Thomas de Maizière (CDU) will diese Umtriebe in Deutschland nicht dulden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 18:41:44
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.712.567 von Bergfreund am 06.09.14 17:40:05

      Hapaq-Lloyd und CSAV: Fusion nimmt nächste Hürde.
      (Foto: picture alliance / dpa)

      Freitag, 08. August 2014


      Die Entscheidungen der Wettbewerbshüter aus der EU und China stehen noch aus. Aber mit dem Absegnen durch das US-Justizministerium und die FTC kommt die Fusion zwischen Hapaq-Lloyd und der chilenischen Reederei CSAV deutlich voran. Ein neuer Riese der Weltmeere entsteht.

      Die US-Wettbewerbshüter haben den Zusammenschluss der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd und der chilenischen Compania Sud Americana de Vapores (CSAV) durchgewunken. Das US-Justizministerium und die Federal Trade Commission (FTC) gaben grünes Licht, wie Hapag-Lloyd mitteilte. Nun müssten noch weitere Kartellbehörden die Transaktion absegnen.

      Mit der Sache vertraute Personen sagten, die EU-Kommission und die chilenischen Wettbewerbshüter dürften in den kommenden zwei Monaten den Zusammenschluss erlauben. Anfang kommenden Jahres soll das fusionierte Unternehmen dann an der Börse in Frankfurt gelistet werden.

      Viertgrößte Reederei entsteht

      Hapag-Lloyd und CSAV hatten ihren Zusammenschluss Ende April unter Dach und Fach gebracht und einen bindenden Vertrag über die Zusammenlegung des Containergeschäftes von CSAV mit dem Hapag-Lloyd-Konzern geschlossen. Die beiden fusionieren zur weltweit viertgrößten Reederei in der Containerschifffahrt. Der Fusion wird Synergieeffekte schaffen, die beide Gesellschaften angesichts eines unter Überkapazitäten leidenden Marktes gut gebrauchen können. Die CSAV wird durch die chilenische Unternehmerfamilie Luksic kontrolliert, einer der reichsten Familien des Landes. Hapag-Lloyd gehört zu 37 Prozent der Stadt Hamburg und zu 28 Prozent dem Transportunternehmer Klaus-Michael Kühne. Die TUI AG hält eine Beteiligung von 22 Prozent.

      CSAV wird in einem ersten Schritt ihr Containergeschäft bei Hapag-Lloyd einbringen und damit zunächst einen Anteil von 30 Prozent an den Hamburgern übernehmen. Der Anteil der TUI wird dadurch auf 15 Prozent sinken. An der dann beschlossenen Kapitalerhöhung im Volumen von 370 Millionen Euro wird sich CSAV mit einem Betrag von 259 Millionen Euro beteiligen, TUI jedoch nicht mitziehen. Dadurch wird die Beteiligung der Hannoveraner weiter auf 13,9 Prozent sinken, der Anteil der Chilenen auf 34 Prozent steigen.

      Eine weitere Kapitalerhöhung in Höhe von 370 Millionen Euro wird dann im Rahmen des geplanten Börsenganges von Hapag-Lloyd stattfinden. Das neu formierte Unternehmen soll 2015 an die Börse gebracht werden, wobei TUI beim Verkauf der Aktien Priorität genießt. Auch schon vor dem IPO hat TUI das Recht, die Anteile in Form eines Private Placements oder durch Verkauf an Einzelinvestoren zu veräußern.


      Der Konsolidierungsdruck in der Containerschifffahrt ist hoch. Die Frachtraten sind erheblich gesunken und die Weltwirtschaft wächst in einem geringeren Tempo als erwartet. CSAV ist die Nummer 16 der weltweiten Schifffahrt, Hapag-Lloyd rangiert auf Platz fünf. Beide Reedereien passen gut zueinander: Hapag-Lloyd ist stark im Schiffstransport zwischen Europa und Asien sowie Nordamerika vertreten, CSAV hat den Schwerpunkt auf Verbindungen von und nach Lateinamerika gelegt. Dort ist die Reederei mit Abstand das größte Schifffahrtsunternehmen.

      Im Juni hatte die chinesische Kartellbehörde die geplante Allianz der drei weltgrößten Containerschiff-Reedereien zum Platzen gebracht. Die chinesischen Behörden verweigerten dem sogenannte P3-Netzwerk von A.P. Moeller Maersk, CMA CGM und Mediterranean Shipping überraschend die Genehmigung. Die Schiffsbetreiber aus Dänemark, Frankreich und der Schweiz wollten zusammenarbeiten, um ihre Kosten angesichts der anhaltend niedrigen Frachtraten zu senken. Die Kartellbehörden aus den USA und Europa hatten bereits grünes Licht gegeben. Einzig das Plazet der Chinesen, das eigentlich als sicher galt, stand noch aus.

      Quelle: n-tv.de , bad/DJ



      Impressum: © n-tv.de Alle Rechte vorbehalten, Datenschutzerklärung und Informationen zu unserer Werbung, Nutzungsbedingungen Website, Nutzungsbedingungen Gewinnspiele, Die Seite wird vermarktet von IP Deutschland GmbH, produziert von der nachrichtenmanufaktur GmbH, Archiv
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 10:55:46
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Was ist bei TUI die letzten Tage los,
      habt ihr eine Erklärung wiese die Aktie so gefallen ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 14:03:44
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Nee,keine Erklärung.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 16:44:53
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.730.021 von Riesbroker am 09.09.14 10:55:46
      Zitat von Riesbroker: Was ist bei TUI die letzten Tage los,
      habt ihr eine Erklärung wiese die Aktie so gefallen ist?


      Ich hab da eine Erklärung:

      Irgendein "schlauer" Broker einer Investmentbank möchte den Kurs nieder halten. Dazu gibt ja genügend viele handelbare Aktien auf dem Markt nach den diesjährigen Abverkäufen zweier Großaktionären. Also wenn keine positiven Nachrichten kommen, dann lässt der Kurs immer wieder nach ....
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 14:14:54
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      ...läuft doch gut für die Zusammenschließung....andere Werte haben es aktuell deutlich schwerer..
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 18:16:00
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Läuft sehr gut an, allmählich haben die Anleger nach Veröffentlichung des Zusammenschlusses von Tui Travel und Tui zur größten Reisegesellschaft der Welt gefallen gefunden.
      Der Kurs steigt heute bereits um 0,148 EuroCent oder 1,33 %. :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 19:23:38
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.792.817 von Zimtzicke am 16.09.14 14:14:54Nun eine 2.Trange kaufen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 19:32:53
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.806.098 von Bergfreund am 17.09.14 19:23:38
      Zitat von Bergfreund: Nun eine 2.Trange kaufen?


      Ich bin gut aufgestellt, und lasse es bis Ende Oktober laufen, da wird die endgültige Entscheidung für oder gegen die Fusion durch die Aktionäre fallen, eine 3/4 Mehrheit ist notwendig. Angesichts der durch den Zusammenschluß zu erwartenden Veränderungen müsste es aber schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Fusion nicht zustande kommt. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 19:35:31
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.806.191 von Andrew6466 am 17.09.14 19:32:53Eben,habe gerade noch ergaenzt!
      Das gesamte Betriebsszenario gefaellt mir...mit Happagverkauf werden weitere
      Gelder fuers Kerngeschaeft frei!!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 19:48:13
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.806.227 von Bergfreund am 17.09.14 19:35:31Morgen nochmal ne kleine Portion fuer paar dausend,bevor das neue
      Flaggschiff von Anker geht:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 19:52:52
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      In einer guten 1/2 Stunde kommt die FED-Entscheidung ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 19:54:30
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      goldman sachs hat in der letzten zeit wohl auch für etwas druck auf den kurs gesorgt... der ist jetzt raus (siehe meldung unten) ... außerdem wurde in den letzten tagen etwas mit short interest herumgespielt ... heutige meldung: ca. 1,2 mio. ... das könnte schon noch mal einen zusätzlichen schub geben, wenn die mögl. merken, dass sie auf der falschen seite stehen und eindecken müssen ... könnten interessante tage und wochen werden.

      Stimmrechtsanteile: TUI AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
      19:25 17.09.14

      TUI AG

      17.09.2014 19:23

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      ---------------------------------------------------------------------------

      Wir haben folgende Mitteilungen nach § 25a Abs. 1 WpHG am 12.09.2014
      erhalten:
      1. Emittent:
      TUI AG, Karl-Wiechert-Allee 4, 30625 Hannover, Deutschland

      2. Mitteilungspflichtiger:
      Goldman Sachs Group Holdings (U.K.) Limited
      Staat: Vereinigtes Königreich
      Sitz: London

      3. Art der Schwellenberührung: Schwellenunterschreitung aufgrund von
      Veräußerung

      4. Betroffene Meldeschwellen: 10%, 5%

      5. Datum der Schwellenberührung: 29.08.2014

      6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 0% (entspricht: 0
      Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten in
      Höhe von: 285.416.002

      7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil:
      7.1 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach §
      25a WpHG:
      0% (entspricht: 0 Stimmrechten)
      davon mittelbar gehalten: 0% (entspricht: 0 Stimmrechten)

      7.2 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach §
      25 WpHG:
      0% (entspricht: 0 Stimmrechten)
      davon mittelbar gehalten: 0% (entspricht: 0 Stimmrechten)

      7.3 Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG:
      0% (entspricht: 0 Stimmrechten)

      8. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG:
      8.1 Kette der kontrollierten Unternehmen: N/A


      1. Emittent:
      TUI AG, Karl-Wiechert-Allee 4, 30625 Hannover, Deutschland

      2. Mitteilungspflichtiger:
      Goldman Sachs Holdings (U.K.) Limited
      Staat: Vereinigtes Königreich
      Sitz: London

      3. Art der Schwellenberührung: Schwellenunterschreitung aufgrund von
      Veräußerung

      4. Betroffene Meldeschwellen: 10%, 5%

      5. Datum der Schwellenberührung: 01.09.2014

      6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 0% (entspricht: 0
      Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten in
      Höhe von: 285.416.002
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 20:38:24
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Goldman Sachs gehört auch zu meinen Favoriten, bin da auch investiert. Geht die letzten Tage anständig ab. :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 08:05:43
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      naja .. zumindest mit dieser aktion könnten sie derbe falsch gelegen haben. die gestriege mitteilung gibt den 12.09 als melde datum an. d.h. sie haben sich von Juli bis august von 4,33 Mio Papieren getrennt - kein Pappenstiel. Was man dem Kursverlauf definitiv ansieht. Das erklärt den Rückgang von 12,5 auf heutige Regionen. Die Trennung erfolgte VOR den eher guten Zahlen udn VOR den Fortschritten im Merger. DA könnte man sich bei Goldmann Sachs möglicherweise noch den Arsch beißen. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass derzeit jemand auf Krampf versucht den Kurs mit Shortpositionen einzustoppen, das aber immer weniger schafft.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 09:16:14
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.809.488 von derrest am 18.09.14 08:05:43
      Zitat von derrest: naja .. zumindest mit dieser aktion könnten sie derbe falsch gelegen haben. die gestriege mitteilung gibt den 12.09 als melde datum an. d.h. sie haben sich von Juli bis august von 4,33 Mio Papieren getrennt - kein Pappenstiel. Was man dem Kursverlauf definitiv ansieht. Das erklärt den Rückgang von 12,5 auf heutige Regionen. Die Trennung erfolgte VOR den eher guten Zahlen udn VOR den Fortschritten im Merger. DA könnte man sich bei Goldmann Sachs möglicherweise noch den Arsch beißen. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass derzeit jemand auf Krampf versucht den Kurs mit Shortpositionen einzustoppen, das aber immer weniger schafft.


      Sehe ich ähnlich. Aber GS wird sich nicht in den A... beissen, dafür sind die nämlich zu grooooß.
      Die haben nur konsequenterweise* die Aktien vom ehem. Großaktionär Fredrikson auf den Markt geschmissen. * Mechanisch wie ein Roboter, weil GS mit TUI nicht spekulieren will.

      Egal, hier geht es ja um TUI ... Also hoffen wir mal, dass der Deckel jetzt weg geflogen ist und der Kurs stramm in Richtung 15 marschiert.
      :D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 09:41:58
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.810.166 von Beutelgote am 18.09.14 09:16:14kannst du noch mal drei worte dazu verlieren... war Fredrikson nicht schon ganz draußen??

      der Deckel könnte aber weg sein ... und inkl. der Perspektiven scheint mir der Weg gen 15 + x auch definitiv frei zu sein ... wann man im nächsten frühjahr dann auch noch ftse 100 notiert ... vielleicht noch deutlich höher...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 12:59:15
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.810.496 von derrest am 18.09.14 09:41:58..antworte mal für beutelgote..

      m.W.n. hatte Frederiksen nach dem Verkuaf im Frühjahr noch über 10 Mio Stücke an Tui, ca 4,x %...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 14:14:54
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      Es geht langsam aber mühselig wieder nach oben, ob wir die 14€ in diesem Jahr noch mal sehen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 14:15:59
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.813.777 von morpheus83 am 18.09.14 14:14:54D bin ich skeptisch, ob die Aktie noch so weit steigen wird.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 14:50:12
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.813.777 von morpheus83 am 18.09.14 14:14:54
      Zitat von morpheus83: Es geht langsam aber mühselig wieder nach oben, ob wir die 14€ in diesem Jahr noch mal sehen?


      ..wenn der weitere Zusammenschluss ohne Komplikationen stattfindet, sind m.E. 14 Euro in diesem Jahr gut möglich
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:37:32
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Keiner weiß wie weit es nach oben geht, aber von langsam und mühselig kann meines Erachtens keine Rede sein. Ich finde ca. 5% an einem Tag sehr beachtlich. Man sollte daran denken, dass TUI jetzt schon keine Klitsche ist, sondern nach der Fusion mit TUI Travel demnächst das weltgrößte Touristikunternehmen sein wird! Ich sehe hier im Moment ganz klar einen Riesen noch größer werden, die Chance zum Einstieg ist meiner Meinung nach immer noch hervorragend, ein echter Glücksfall für den der es noch rechtzeitig mitbekommt.

      Viel Erfolg,

      Andrew :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 01:00:45
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.814.167 von Zimtzicke am 18.09.14 14:50:12
      Zitat von Zimtzicke:
      Zitat von morpheus83: Es geht langsam aber mühselig wieder nach oben, ob wir die 14€ in diesem Jahr noch mal sehen?


      ..wenn der weitere Zusammenschluss ohne Komplikationen stattfindet, sind m.E. 14 Euro in diesem Jahr gut möglich


      Es gibt Leute, die halten sogar etwas mehr für möglich: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-TUI_Aktie_Deutlic…
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 10:09:41
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.813.039 von Zimtzicke am 18.09.14 12:59:15
      Zitat von Zimtzicke: ..antworte mal für beutelgote..

      m.W.n. hatte Frederiksen nach dem Verkuaf im Frühjahr noch über 10 Mio Stücke an Tui, ca 4,x %...


      Sorry, für die Verspätung

      Es war so im Feb/Mrz:
      dPA Meldung vom 19.Feb. 2014

      "Bei Europas größtem Reisekonzern Tui reduziert der norwegische Großaktionär John Fredriksen seinen Anteil von rund 20 auf künftig 4,4 Prozent. Die Tui-Führung um Vorstandschef Friedrich Joussen kündigte am Donnerstag vor diesem Hintergrund an, ihre eigenen Beteiligungen aufzustocken. Auch die spanische Riu-Gruppe will ihren bisher sechsprozentigen Anteil auf acht Prozent steigern, gab der in Hannover ansässige Reisekonzern bekannt. An der Börse in Frankfurt stand die Tui-Aktie am Donnerstagnachmittag über fünf Prozent im Minus.
      Die knapp 40 Millionen Tui-Aktien aus dem Besitz des norwegischen Reeders sollen nun über die Investmentbank Goldman Sachs an den Mann gebracht werden. Joussen wertete den Ausstieg des Reeders auch als Chance."

      und dann die Adhoc/Stimmrechte-Meldung vonder TUI vom 5. März 2014

      "John Fredriksen, Zypern, hat uns am 28. Februar 2014 nach § 21 Abs. 1 WpHG
      mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der TUI AG, Hannover,
      Deutschland am 24. Februar 2014 die Schwellen von 15%, 10%, 5% und 3%
      unterschritten hat und zu diesem Zeitpunkt 0,0% (0 Stimmrechte) betrug."

      Und ich denke die wurden zu 13 Euro an GS veräußert und ich schätze GS hat seine Verkäufe mit PUTs abgesichert ....

      Aber Gott sei dank scheint das jetzt bereinigt zu sein :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 10:53:08
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.822.054 von Beutelgote am 19.09.14 10:09:41..die ca 4 % oder 10 Mios von Frederiksen hatte ich noch deshalb im Kopf...


      http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/…
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 12:52:14
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Nun ja, wenn die Herren Frederiksen & Co. Anfang des Jahres geahnt hätten, dass es jetzt im Herbst zu der großen TUI kommt, hätten Sie wahrscheinlich anders gehandelt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 15:45:54
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.824.106 von Andrew6466 am 19.09.14 12:52:14
      Zitat von Andrew6466: Nun ja, wenn die Herren Frederiksen & Co. Anfang des Jahres geahnt hätten, dass es jetzt im Herbst zu der großen TUI kommt, hätten Sie wahrscheinlich anders gehandelt.


      ...hätten sie im Vorfeld etwas genauer bei Joussen respektive seiner Eloquenz hingeguckt..dann wohl ja
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 20:01:06
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Der TUI Chef ist sicherlich nicht nur redegewandt,sondern scheint
      zu wissen wie man einen solchen Konzern steuert.Habe die Rede
      von ihm gehoert zur Jahreshauptversammlung...aber eins verstehe ich nicht,die Reden an verschiedenen Stellen von so gut wie Schuldenfrei.

      Ausgewiesen wurden im Laufe des Jahre 1,4-1,7 Milliarden Nettoschulden.
      Wo kommt dann die Schuldenfreiheit her?Die haben laufende Anleihen usw.
      zu bedienen.Kann jemand mir da etwas helfen:laugh:

      Ansonsten habe ich nachgelegt und sehe ne Klasse Tournaroundgeschichte
      auch und gerade mit der baldigen Erledigung der Hapagbeteiligung.Auch dient diese Verauesserung ueber Boerse oder sonstwie dem Schuldenabbau.

      15 Euro sollte das Ding am Jahresende stehen...Minimum.

      BF
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 22:15:24
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.833.763 von Bergfreund am 20.09.14 20:01:06
      Zitat von Bergfreund: Der TUI Chef ist sicherlich nicht nur redegewandt,sondern scheint
      zu wissen wie man einen solchen Konzern steuert.Habe die Rede
      von ihm gehoert zur Jahreshauptversammlung...aber eins verstehe ich nicht,die Reden an verschiedenen Stellen von so gut wie Schuldenfrei.

      Ausgewiesen wurden im Laufe des Jahre 1,4-1,7 Milliarden Nettoschulden.
      Wo kommt dann die Schuldenfreiheit her?Die haben laufende Anleihen usw.
      zu bedienen.Kann jemand mir da etwas helfen:laugh:

      Ansonsten habe ich nachgelegt und sehe ne Klasse Tournaroundgeschichte
      auch und gerade mit der baldigen Erledigung der Hapagbeteiligung.Auch dient diese Verauesserung ueber Boerse oder sonstwie dem Schuldenabbau.

      15 Euro sollte das Ding am Jahresende stehen...Minimum.

      BF


      15 Euro bis Jahresende ? sieht ganz so aus, denn in dieser (saumäßigen) Börsenwoche hat sich der Kurs wacker gehalten - "die Aktie will nach oben" würde so mancher Börsenkommentar hier lauten,
      Also, schaun wir mal ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 11:16:54
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Hallo TUI-Freunde,

      obwohl der MDAX sich die letzten 2 Tage positiv entwickelt hat kommt
      TUI nicht so richtig vom Fleck. Schade.

      Wäre mal an der Zeit das wir die 12 Euro knacken.

      Wie sieht ihr den weiteren Kursverlauf die nächsten Wochen und Monate?

      Viele Grüße Riesbroker
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 14:04:55
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Bin eingestiegen nach Empfehlung Bernecker
      Die Actionbörse sieht TUI auf dem richtigen Wege und empfiehlt diese Aktie mit einem Zielkurs von 18 €.

      Das klingt doch gut.
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 19:57:12
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Nichts los hier :eek:

      Dabei steigt TUI heute sogar gegen den Markt weiter an. Das ist zumindest charttechnisch kein schlechtes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 17:44:06
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Was hat die arme TUI Aktie bloss getan, dass sie in den letzten Tagen von kanpp 12 € auf 10 € runtergeprügelt wurde, und selbst heute nach einem 10,40€ Zwischenhoch widerstandslos auf 10,02€ abverkauft wird ?

      Verstehe das von der Logik nicht mehr !!

      Die werden im Frühjahr 33 Cent Dividende zahlen , und die Analysten
      setzen reihenweise Kursziele im Bereich von 15€ und mehr - wo liegen denn hier die Leichen im Keller ?

      Oder ist TUI die Spielwiese irgendeines Fonds ?
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 17:52:46
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      ...Reiseveranstalter sind momentan nicht angesagt...siehe z.B. TC die letzten Wochen..

      Der Zusammenschluss mit Travel wird seine Früchte tragen..geht leider nicht immer alles nach Fahrplan..
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 18:10:34
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.022.924 von Zimtzicke am 13.10.14 17:52:46Huch, die ist ja auch so schwach....
      Wird eine weltweite Ebola Massenepedemie befürchtet, oder wo liegt der Hund begraben ?

      Ich versteh`s nicht....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 18:13:13
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.023.101 von DWalther am 13.10.14 18:10:34
      Zitat von DWalther: Huch, die ist ja auch so schwach....
      Wird eine weltweite Ebola Massenepedemie befürchtet, oder wo liegt der Hund begraben ?

      Ich versteh`s nicht....


      Ich auch nicht! :eek:

      Vielleicht sind ja zwischenzeitlich ein paar Leichen im Keller entdeckt worden.

      Aber bei dem Kurs habe ich gerade eben noch einmal zum Kurs von 10,05 € nachgelegt. Kann natürlich falsch sein, aber eigentlich ist es eine schöne Gelegenheit um Aufzustocken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 18:35:20
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Da schreibt die TUi am 15.9. :
      "
      ..... Die TUI AG geht davon aus, dass sie
      (vorbehaltlich einer ausreichenden Ausschüttungsfähigkeit,
      entsprechender Empfehlungen des Vorstands der TUI AG und des
      Aufsichtsrats der TUI AG und der Genehmigung durch die ordentliche
      Hauptversammlung 2015 der TUI AG) für das Geschäftsjahr 2013/14 eine
      Schlussdividende in Höhe von EUR 0,33 je TUI AG Aktie erklären wird.
      ... Die Dividendenzahlung der TUI
      AG für das Geschäftsjahr 2013/14 erfolgt nach der ordentlichen
      Hauptversammlung 2015 der TUI AG an die TUI AG Aktionäre (mit Ausnahme
      der Inhaber von Neuen TUI AG Aktien)
      ...
      Für die Zeit nach dem Vollzug beabsichtigt die Kombinierte Gruppe, eine
      Dividendenpolitik zu verfolgen, die der derzeitigen progressiven
      Dividendenpolitik der TUI Travel entspricht, bei der die
      Dividendenentwicklung weitgehend dem Ertragswachstum folgt. Unter der
      Voraussetzung, dass sich die Performance der Kombinierten Gruppe
      erwartungsgemäß entwickelt, strebt die Kombinierte Gruppe für die
      Geschäftsjahre 2014/15 und 2015/16 eine Erhöhung der Dividende je Aktie
      an, die um 10 % über der zugrundeliegenden Steigerung des Ertrags je
      Aktie der Kombinierten Gruppe liegt.

      "

      Was muss man denn noch veröffentlichen ? 10€ ?? Hallo ??
      Entweder bin ich blind, oder das ist jetzt eine geniale Kaufgelegenheit
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 18:50:23
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Der versteht die Welt auch nicht mehr ;-) (Quelle :Insiderdaten.de)

      Datum Name Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterung
      20.02.2014 Friedrich Joussen V V K 38.081 13,13€ 500.004
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 19:30:15
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.023.125 von Pebbles am 13.10.14 18:13:13
      Zitat von Pebbles:
      Zitat von DWalther: Huch, die ist ja auch so schwach....
      Wird eine weltweite Ebola Massenepedemie befürchtet, oder wo liegt der Hund begraben ?

      Ich versteh`s nicht....


      Ich auch nicht! :eek:

      Vielleicht sind ja zwischenzeitlich ein paar Leichen im Keller entdeckt worden.

      Aber bei dem Kurs habe ich gerade eben noch einmal zum Kurs von 10,05 € nachgelegt. Kann natürlich falsch sein, aber eigentlich ist es eine schöne Gelegenheit um Aufzustocken.


      Wieso versteht es keiner - die Meldung lautete doch "Angst essen Kurse auf" -
      Praktisch alle Aktien sind ein gutes Stück zurück gegangen
      KORREKTUR heißt hier das Zauberwort oder mit anderen Worten
      der aktuelle Kursverlauf hat nichts mit der TUI zu tun
      Also Leute, immer schön locker bleiben :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 09:19:05
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Jetzt 10,35 €

      GEHT DOCH !!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 20:43:00
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.039.124 von DWalther am 15.10.14 09:19:05Und heute noch preiswerter oder ?
      Die Korrektur hinterlaest Spuren,gerne kaufe ich morgen meine 3 Trance.
      TUI laeuft parallel nach Oben und Unten...morgen gehe in mit nach Unten.
      Echte Change auf 2 J"ahre!
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 20:53:36
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Jeder Ebola-Verdacht kostet ein paar Punkte.
      Gestern habe ich einen Brief von TUI im Nachgang zu den HV-Unterlagen bekommen,
      in dem nochmal beschworen wird, wie gut die Zusammenführung mit TT ist.
      Nicht, das ich das betriebswirtschaftlich bezweifle, aber es scheint Widerstände zu geben.

      Aus UK waren die eh klar, jetzt scheinen auch noch deutsche Anleger darüber irritiert,
      dass es nur noch ein Freiverkehrslisting in FRA geben soll, alles sonst läuft in Zukunft über LON.

      Dieses Störfeuer brauchen wir natürlich gerade wie ein Loch im Kopf,
      wo die Branche doch ohnehin massakriert wird.
      TCG war heute 5% im plus, Barcelona hat sie mit TT und TUI zusammen ins Minus gedrückt.

      Panik pur, kein guter Hintergrund für den merger.
      Und evtl. noch zu früh, um zu verbilligen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 22:11:15
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Heute Abend schon wieder auf 10,075 € (Tradegate). Das zeigt die Nervosität und die absolute Abhängigkeit vom DOW.

      Fast alle Aktien (außer Pennystock und Glücksritter-Aktien) folgen fast sklavisch dem Kursverlauf des DOW ohne jedes Eigenleben.

      Es ist schon fast egal, welche Aussichten die Aktie hat oder welche Themen gerade aktuell sind.

      Abwarten und Tee trinken --- die Nervosität mit täglich ein paar Prozent auf oder ab zeigt, dass wir uns langsam dem ende der Korrektur nähern :cool:

      (Na hoffentlich!)
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 22:11:31
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Panik war schon immer ein schlechter Ratgeber.

      Ich halte jetzt diese Aktie, zum Verkaufen halte ich sie mittlerweile
      für viel zu billig.

      Erstmal gibt`s im Frühjahr jetzt 33 Cent Dividende ( 3,4% Rendite bei dem aktuell saugünstigen Aktienkurs )
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 22:14:41
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.049.579 von DWalther am 15.10.14 22:11:31
      Zitat von DWalther: Panik war schon immer ein schlechter Ratgeber.

      Ich halte jetzt diese Aktie, zum Verkaufen halte ich sie mittlerweile
      für viel zu billig.

      Erstmal gibt`s im Frühjahr jetzt 33 Cent Dividende ( 3,4% Rendite bei dem aktuell saugünstigen Aktienkurs )

      ...eben, und um u.a. diese Dividende anzugreifen habe ich heute die Kurse unter 10 genutzt...nicht ich allein, auch Buffet hat heute zugeschlagen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 10:23:53
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Naja,wenn Buffet und Du zugeschlagen hast,dann bin ich heute mit meiner
      3.Position soooo nicht allein;)

      ...voellig unterbewertet das Ding!
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 10:39:42
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      ..Buffett hat aber wohl nicht explizit TUI gekauft....heute leider noch ein paar Cent günstiger...

      Aber solange man das 'grosse Ganze im Auge hat.....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 10:44:37
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.052.411 von Zimtzicke am 16.10.14 10:39:42
      Zitat von Zimtzicke: ..Buffett hat aber wohl nicht explizit TUI gekauft...


      Aha! Und wie kauft man dann implizit :confused: Eine ganz neue mir noch nicht bekannte Kaufmöglichkeit. :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 10:55:39
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.052.456 von Pebbles am 16.10.14 10:44:37Implizites Wissen oder stilles Wissen (vom englischen tacit knowledge) bedeutet, vereinfacht ausgedrückt, „können, ohne sagen zu können, wie“.

      Jemand „weiß, wie es geht“, aber sein Wissen steckt implizit in seinem Können, ihm fehlen die Worte, um dieses Können zu beschreiben oder es anderen verbal zu vermitteln. Ein Beispiel dafür ist die Fähigkeit, auf dem Fahrrad das Gleichgewicht zu halten. Wer das vermag, kennt – aber eben nur implizit – eine komplexe physikalische Regel, die Neigungswinkel, aktuelle Geschwindigkeit, Kreisel­gesetze und Lenkeinschlag berücksichtigt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 11:02:14
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.052.579 von Zimtzicke am 16.10.14 10:55:39
      Bekannt!
      Und nun bitte: Wie hat Buffet die TUI implizit gekauft :confused:

      Ist das billiger. :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 11:10:05
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      ...dem macht keiner was vor...nur nach..
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 12:55:48
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Ich hatte TUI vor ein paar Wochen kurzfristig im Depot, hatte bei 12,00 Euro aber so das Gefühl, dass da erstmal die Kursobergrenze erreicht ist, und bis zur Fusion mit TUI Travel war es zu dem Zeitpunkt auch noch etwas hin. Also bin ich nach einem kurzen Anstieg wieder raus, und das war richtig, wie sich jetzt zeigt.
      Wer hätte gedacht, dass EBOLA derart auf dem Vormarsch ist, und natürlich nicht nur den Fluggesellschaften, sondern auch den Reiseveranstaltern übel ins Handwerk pfuscht. Meine ganz persönliche Reiselust ist z.Zt. auch gebremst, muss ich ehrlich sagen.
      Vielleicht bringt der Abschluss der geplanten Fusion ja ein paar Prozentpunkte, schauen wir mal. Die im Moment laufende "Verbilligungsrate" kann nur denen zu Gute kommen, die noch ein bisschen warten mit dem Einstieg.

      Greets,

      Andrew :look:
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 15:44:21
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Bin gestern von Kreta wieder eingeflogen.
      No Ebola! ...eher Uzo und guten Urlaub auf der Insel in greece
      verlebt.
      Fahre am 8.1o.mal nach Hannover zur ausserfor.HV und bin mit meinem Zukauf
      heute zufrieden.Evtl. wei2terer Zukauf Ende des Mo2nats!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 15:45:47
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.056.473 von Bergfreund am 16.10.14 15:44:2128.10......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 16:20:39
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.056.500 von Zimtzicke am 16.10.14 15:45:47Ja!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 13:03:49
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Geschäftsbericht zur HV
      Wenn man sich den Geschäftsbericht zur HV durchliest, dann findet man auf Seite 52 die prognostizierten Dividenden der Folgejahre aufgelistet (natürlich OHNE jede Garantie):

      2014/15: 0,44 €
      2015/16: 0,48 €
      2016/17: 0,48 €
      2017/18: 0,54 €
      2018/19: 1,21 €

      :yawn: :yawn: :yawn:

      Na, dann lohnt es sich schon wegen der Dividende die Aktie zu halten. Wenn man sie am Freitag zu 10 € gekauft hätte, dann wären das in 2018/19 = 12 % Dividende.

      Schade nur, dass Prognosen meist nicht eintreffen --- aber vielleicht liegt die Dividende ja noch höher. :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 17:43:02
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      ...und wieder ein guter Tag...
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 15:05:50
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Equinet belässt TUI auf 17 €
      Na ja: Analysen halt --- aber in diesem Fall habe ich nichts dagegen :cool:

      http://www.finanztreff.de/kurse_quicknews.htn?i=5864425&pId=…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 16:54:09
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 17:14:38
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.093.592 von Pebbles am 21.10.14 15:05:50Die Fusion könnte noch mal einen Schub geben -
      17 Euro sind noch weit - erst einmal die 12,0 Marke nehmen und vor Weihnachten die 13,50
      Das wäre schon gut ...
      :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 19:08:59
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.153.947 von Beutelgote am 28.10.14 17:14:38Lieber ein solider Anstieg in kleinen Schritten als ein Hype mit entsprechenden Gegenreaktionen.

      Die Zusammenführung kommt ja bei Aktionären und an der Börse gut an und die Dividende von 0,33 € ist ja auch eine schöne Erhöhung gegenüber dem letzten Jahr.

      Ich glaube, TUI wird auch weiterhin eine gute Wahl gewesen sein!
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 19:22:40
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Tui und Tui Travel fusionieren - Aktionäre machen Weg frei

      Der Weg für die Fusion von Tui und Tui Travel ist frei: Die Aktionäre von Europas größtem Reisekonzern und seiner selbstständigen britischen Veranstaltertochter stimmen am Dienstag mit großer Mehrheit über die Verschmelzung beider Unternehmen. Mit vereinter Schlagkraft soll die neue Tui AG bald deutlich mehr Gewinn aus den eigenen Hotels und Kreuzfahrtschiffen sowie dem Geschäft als Reiseveranstalter ziehen.

      Bei der außerordentlichen Tui-Hauptversammlung votierten die Anteilseigner mit 99,85 Prozent der Stimmen für die Kapitalerhöhung, die die Übernahme von Tui Travel per Aktientausch ermöglicht. Dafür war mindestens eine Mehrheit von 75 Prozent notwendig. Die freien Aktionäre von Tui Travel, die sich bisher die Minderheitsbeteiligung von 46 Prozent teilen, votierten am Abend in London mit 91,76 Prozent für den Zusammenschluss. Auch dort mussten drei Viertel zustimmen, die Tui AG als Mehrheitsaktionär durfte sich an der Abstimmung nicht beteiligen./stw/she

      ISIN DE000TUAG000 GB00B1Z7RQ77
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 19:41:46
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Geschafft!
      Über die Zustimmung aus London war ich mir nicht so sicher...
      Das "Ebola-Tief" hat die Branche auch für's erste hinter sich,
      ich hoffe (nicht nur für die Reisebranche) es kommt nicht wieder zurück.

      Die 17 sehe ich noch lange nicht, dazu müsste die Welt wieder etwas ruhiger werden und die Indices dürfen nicht einknicken.
      Über die 200-Tage-Linie sollte es bald reichen, danach sind wohl die "hohen Zwölfer" möglich.

      Je nach Nachrichtenlage und Börsenumfeld könnte der Chart dann wieder die Fantasie anstacheln.
      Jedenfalls ein guter Tag heute für TUI.;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 19:58:50
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.052.411 von Zimtzicke am 16.10.14 10:39:42
      Zitat von Zimtzicke: ..Buffett hat aber wohl nicht explizit TUI gekauft....heute leider noch ein paar Cent günstiger...

      Aber solange man das 'grosse Ganze im Auge hat.....


      ...und das scheint sich wohl allgemein als Erkenntnis durchzusetzen...

      Joussen ist eben 'eloquent...;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 20:21:42
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Jetzt lass' endlich den Quatsch mit W. Buffett.
      Er hat weder explizit, noch implizit "TUI" gekauft.
      Mindestens gibt es keine Quelle hierzu.

      Ausserdem hoffe ich, dass sich TUI's Wert nicht auf Joussens Eloquenz beschränkt.
      Ausser einem "Dampfplauderer" (Volksmund für "eloquente" Leader)braucht's auch noch etwas Sachverstand.

      Gut, den hat man jetzt mit Peter Long, mindestens bis er in den AR abgeschoben wird.

      Und wieso du auf ein sachlich freundliches posting gleich wieder alte Provokationen hochholen musst, bleibt wohl dein Geheimnis.

      Wenn du sachliche Themen nicht magst, melde dich bei w:o ab und gut isses.;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 21:45:52
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      ...es soll ja hier ja mal Zweifler gegeben haben, alles schon vergessen...?..aber ggf. Nachlesbar...

      So sind zumindest wieder Kurse in der Hohe der Verlaufshoehen drin, langfristig kann man nun auch mehr erwarten...
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 21:50:08
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.049.636 von Zimtzicke am 15.10.14 22:14:41
      Zitat von Zimtzicke:
      Zitat von DWalther: Panik war schon immer ein schlechter Ratgeber.

      Ich halte jetzt diese Aktie, zum Verkaufen halte ich sie mittlerweile
      für viel zu billig.

      Erstmal gibt`s im Frühjahr jetzt 33 Cent Dividende ( 3,4% Rendite bei dem aktuell saugünstigen Aktienkurs )

      ...eben, und um u.a. diese Dividende anzugreifen habe ich heute die Kurse unter 10 genutzt...nicht ich allein, auch Buffet hat heute zugeschlagen....

      ....so freue ich mich heute auch aus diesem Grunde...
      ..das mit Buffet nicht falsch verstehen, der hatte auch gekauft...was auch immer...
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 21:57:18
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Wirklich schade, dass der Wert nicht in den USA gehandelt wird, dass würde noch mal einen ordentlichen Schub geben, auch nachbörslich! Aber ist schon sehr gut gelaufen heute, können alle mehr als zufrieden sein. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 21:58:58
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Zweifler gibt es immer noch.
      Sollte an der Börse jeder sein!
      Nicht stänkern, sondern aus Fakten Schlüsse ziehen, über die sich dann andere user Gedanken machen können.
      Das ist das von mir geschätzte Konzept.

      Wenn da mal bei einer eigenen Analyse was 'rauskommt, das dir nicht in den Kram passt: so what?
      Dann prüf' es für dich, nimm's an oder verwirf es.

      Ich sehe Potenzial für TUI, daher bin ich investiert.
      Dass ich ein höheres Potenzial für TCG sehe, ergibt sich aus meiner persönlichen Einschätzung der Situation.

      Muss man keinen Religionskrieg draus machen, und nicht jeden provozieren,
      der nicht nur schwarz/weiß denkt.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 22:07:51
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.156.267 von Andrew6466 am 28.10.14 21:57:18
      Zitat von Andrew6466: Wirklich schade, dass der Wert nicht in den USA gehandelt wird, dass würde noch mal einen ordentlichen Schub geben, auch nachbörslich! Aber ist schon sehr gut gelaufen heute, können alle mehr als zufrieden sein. :)

      Na, nachbörslichen Handel gibt's ja bei uns auch ohne USA, und nicht zu schlecht:
      Stuttgart 11,87 (21:53 Uhr)
      Tradegate 11,939 (21:50 Uhr)
      Und morgen ist auch noch ein Tag...;)

      Entspannten Abend!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 07:45:25
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.156.315 von Randfontein am 28.10.14 22:07:51Na ja, Stuttgart und Tradegate zähle ich nicht wirklich zu den nachbörslichen Handelsplätzen, aber der gestrige Anstieg auch dort war okay. Ich würde bei der neuen TUI jetzt nicht in den üblichen Zockerwahn verfallen, und jedem Tag derartige Aufmerksamkeit schenken, wie es bei Pennystocks üblich ist.
      Abgesehen davon, erst im Dezember ist endgültig alles unter Dach und Fach, nur mal so nebenbei.

      Schönen Tag,

      Andrew ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 08:51:04
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      ...einige Neu-Investoren durften nun erstmal für Kurssteigerungen sorgen...wenn der Merger erstmal Früchte trägt und sich dies cephal durchsetzt, dann wird TUI zum Selbstläufer....also Basisinvestment
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 09:20:30
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      ....auch wenn es schmerzt, die unter 10 gekaufte Tradingposition muss nun dranglauben....aber die Basis bleibt unangetastet..
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 09:25:39
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      ..diese gut gemanagte Zusammenführung muss man unangezweifelt Joussen zuschreiben...so wird dies auch u.a. in der Tagespresse gesehen, manche sehen dies als einen so clever eingefädelten und sinnigen Deal an, als dass er sich damit in die Börsengeschichte reinschreibt..
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 10:32:19
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Ah, der Herr Sturm schein nicht so stürmisch zu sein. Vielleicht will er ja noch ein paar Aktien sammeln. Vielleicht ist es ja auch nur sein Kursziel für den heutigen Tag.

      <link>http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-10/31826822-dz-bank-belaesst-tui-auf-kaufen-fairer-wert-12-90-euro-322.htm</link>
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 10:35:31
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      ...passt : TUI - Das sieht nach Ausbruch aus.
      Am 18. Februar markierte die Aktie von Tui ein Hoch bei 14,15 Euro. Danach geriet der Wert deutlich unter Druck und fiel bis 16. Oktober 2014 auf ein Tief bei 9,38 Euro ab, obwohl es im September 2014 zu einem Rallyversuch gekommen war. Seit Mitte Oktober zieht der Wert wieder stak an. Im heutigen Handel kommt es sogar zu einem Anstieg über 12,04 Euro und damit zu einem Ausbruch über das Hoch aus dem September. Die Aktionäre haben der Fusion mit Tui Travel zugestimmt. Diese Meldung ist der Auslöser für den heutigen Kursanstieg.

      Das Chartbild der Tui - Aktie verbessert sich durch den heutigen Kursanstieg weiter. In den nächsten Tagen könnte zu einem weiteren Kursgewinnen in Richtung 14,15 Euro kommen. Ein Rückfall in den Abwärtstrend ab Februar 2014 bei 11,40 Euro wäre allerdings ein Rückschlag für die Bullen.


      http://www.godmode-trader.de/analyse/tui-das-sieht-nach-ausb…
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 10:39:56
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Ups, hier nochmal mit der richtigen Verlinkung:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-10/31826822…
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 12:04:27
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      AKTIEN IM FOKUS Jubel über Tui-Fusion - 'Ein Geschenk des Himmels'
      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      | 29.10.2014, 11:00 | 124 Aufrufe | 0 |

      FRANKFURT/LONDON (dpa-AFX) - Die von den Aktionären abgesegnete Fusion von Tui und Tui Travel lässt die Börsianer jubeln. "Ein Geschenk des Himmels", titelte Analyst Johannes Braun von der Commerzbank in einer Studie. Die Tui-Aktien zogen am Mittwoch an der MDax-Spitze um 4,56 Prozent auf 12,15 Euro an. In London ging es für die Papiere von Tui Travel um 2,69 Prozent nach oben.

      Die Aktionäre von Europas größtem Reisekonzern und seiner selbstständigen britischen Veranstaltertochter hatten am späten Dienstag mit großer Mehrheit der Verschmelzung beider Unternehmen zugestimmt. Tui Travel gehört bislang nur zu 54 Prozent der Tui AG. Mit vereinter Schlagkraft soll die neue Tui AG bald deutlich mehr Gewinn aus den eigenen Hotels und Kreuzfahrtschiffen sowie dem Geschäft als Reiseveranstalter ziehen.

      Vor allem die Aktionäre der Tui AG sollten über den Zusammenschluss dankbar sein, schrieb Analyst Johannes Braun von der Commerzbank in einer Studie. Das "Holding-Dilemma" werde gelöst und voller Zugriff auf die hohen Cashflows von Tui Travel erlangt. Der Experte verringerte in seinem Bewertungsmodell den Konglomeratsabschlag und hob das Kursziel um 3 auf 15 Euro an. Er empfiehlt nun den Kauf der Tui-AG-Titel.

      Auch Analyst Karl Burns von der britischen Investmentbank Panmure Gordon & Co bewertet die Fusion positiv. Europas größte Vertriebsplattform werde mit einem der größten Reiseveranstalter Europas vereint. Die vertikale Integration, Umsatzsynergien und Einsparungen dürften zu höheren Renditen führen. Vor diesem Hintergrund stuft Burns die Tui-Travel-Papiere mit "Kaufen" ein./mis/das
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 17:08:40
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Bin in der neuen TUI.Zeit dabei und war doch Klasse wie alles gelaufen ist.
      Nun noch die formelle Zusammenlegung und Verkauf der Schiffsbeteiligung
      Happag dann wird alles gut.
      Man wundere sich ueber den Reisemarkt bei allen Krisen...die Leute haben
      echt noch Geld fuer die Reiseboerse.
      TUI bleibt somit spaetestens ab jetzt ein Longinvestment mit Dividende.

      BF
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 17:48:17
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.164.089 von Bergfreund am 29.10.14 17:08:40:D
      Alles wird gut ....
      I hope so.
      Das ist schon ne verrückte Börse - sag ich Euch Leute
      Ich fahre seit gut einem Jahr mit (günstigen TUI Call OS) sehr profitable Ernte ein, obwohl natürlich nicht alle Scheine gut gedeihen.
      Vor 2 Wochen konnte ich einen Schein für 8 ct günstig nachkaufen und heute für 55-65 wieder einen Anteil verkaufen, die Gewinnrendite (selbst nach Steuer) rechne ich nicht mehr aus (und wenn man das auf ein Jahr ausrechnet wird's echt unübersichtlich).

      Uns allen wünsche ich weiter gute Ernte - ich vermute die Haupterntezeit wird wieder von Dezember bis Anfang Februar sein ...
      und dass, obwohl ich kein BauerausLeidenschaft bin
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 20:18:58
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.164.089 von Bergfreund am 29.10.14 17:08:40
      TUI-Umstrukturierung
      Diese "Hochzeit im Himmel" läßt die Börse jubeln. Schon fabulieren manche von 16, gar 18,50 Euro (die Optimisten) und 50 Euro sehen die Utopisten.

      Kommt mal wieder auf den Teppich zurück. Sicher hat TUI (früher unter Frenzel gerne übersetzt mit "Tränen unter Investoren") die bitterste Zeit hinter sich gelassen, seit Frenzel, mit seinem mehreren Millionen schweren goldenen Fallschirm, von Bord ging. Auch sind die Prognosen von TUI und TUI Travel schöngefärbt, denn sonst hätten die Investoren in London nicht angebissen:rolleyes:

      Wenn man alle Synergien hebt, sind 16 Euro Kursziel mittelfristig aber durchaus drin :lick:

      Man kann also an Bord bleiben, aber die Bäume wachsen, trotz der super Performance die letzten Tage, auch bei der neu strukturierten TUI nicht in den Himmel. Tourismus bleibt ein konjunkturabhängiges zyklisches Geschäft. Bei einer Abkühlung der Weltkonjunktur wird am Luxus zuerst gespart.

      Schwache Tage, also Ebola, Vogelgrippen- und Krisengetöse kann man zum Aufstocken nutzen. Nun aber bei 12,50 den Kursen hinterherzurennen, da wäre ich zurückhaltend:look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 09:01:52
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.166.510 von HelicopterBen am 29.10.14 20:18:58...m.E. Sind charttechnisch Kurse um 20 mittelfristig erwartbar..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 09:14:28
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.169.303 von Zimtzicke am 30.10.14 09:01:52
      Zitat von Zimtzicke: ...m.E. Sind charttechnisch Kurse um 20 mittelfristig erwartbar..


      Aber nur, wenn (wieder) ein Großinvestor einsteigt - bzw. ÜBERNAHME :eek:.

      Mir und meinen OS genügen schon Kurse von 13,5 - und denke die 14,5 sind bis Weihnachten drin und 16,0 am 5. Februar 2015.

      Und dieses Procedere scheint mir durchaus realistisch zu sein, wenn der Gesamtmarkt mitspielt
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 13:27:36
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Tui will wohl nicht so richtig heute. Na vielleicht kommt ja noch ein Schub, er Tag ist ja noch nicht rum.
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 13:34:56
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.164.089 von Bergfreund am 29.10.14 17:08:40TUI bleibt somit spaetestens ab jetzt ein Longinvestment mit Dividende.

      ...denke ich auch...ein Basisinvestment...auch um über solche Börsenzeiten hinwegschippern zu können...

      auch wenn die Griechen sagen: "Der große Fisch frisst den kleinen." ..so geht es manchmal -wie bewiesen- auch andersrummm ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 18:00:20
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Nee, scheint mir die Luft raus zu sein. Schönes Wochenende.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 18:24:58
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.189.859 von fitchi am 31.10.14 18:00:20
      Zitat von fitchi: Nee, scheint mir die Luft raus zu sein. Schönes Wochenende.



      für heute ja, kann ja nicht jeden Tag deutliche Hüpfer geben...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 19:31:36
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.190.174 von Zimtzicke am 31.10.14 18:24:58
      Zitat von Zimtzicke:
      Zitat von fitchi: Nee, scheint mir die Luft raus zu sein. Schönes Wochenende.



      für heute ja, kann ja nicht jeden Tag deutliche Hüpfer geben...


      Genau, Zimtzicke hat hier ausnahmsweise recht - Hauptsache der Trend stimmt.
      Und vielleicht gibt es schon bald den Hüpfer gen 13,5. Und dann wird es für einige Spekulanten kritisch, denke ich ......
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 16:43:25
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.190.174 von Zimtzicke am 31.10.14 18:24:58
      Zitat von Zimtzicke:
      Zitat von fitchi: Nee, scheint mir die Luft raus zu sein. Schönes Wochenende.



      für heute ja, kann ja nicht jeden Tag deutliche Hüpfer geben...


      ..wie Du siehst...;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 00:18:31
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Es ist schon erstaunlich, wie Ebola, IS, Ukraine, Erdogan etc... plötzlich kein Problem mehr sind.
      Man könnte ja den merger TUI/TT als Grund annehmen, aber nein -
      TCG ist ohne news schon sieben Tage am Stück im Plus.
      Eine erdrückende Marktmacht wird wohl in der vereinigten TUI nicht gesehen.
      Sonst hätte es ja divergierende Kursentwicklungen geben müssen.

      Hat das Branchensentiment gedreht - und, wenn ja, warum?

      Schätze mal "short attention span", bei Kindern gern als "ADS" diagnostiziert..
      Na ja, Börse halt, möge es so weitergehen...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 08:21:18
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      .?..TUI und Gulet kooperieren mit Golf Globe
      TUI geht beim Thema „Golfreisen“ neue Wege: Der neugegründete Partner Golf Globe übernimmt ab sofort die komplette Produktion der Golfleistungen für TUI und die Luxusmarke airtours.


      (c) TUI

      Zusätzlich fungiert der Spezialist ab sofort als Golf Service Center, das Reisebüros eine optimale Beratung bietet und auch die webbasierten Teetime-Reservierungen für TUI Buchungen abwickelt.

      Geschäftsführer ist Mario Schomann, der zuvor bereits fünf Jahre das Golfgeschäft bei TUI Deutschland verantwortet hat und sich mit dem Unternehmen Golf Globe nun selbstständig macht.

      In Österreich gilt die Kooperation für die Golfleistungen von TUI und Gulet. „In Zusammenarbeit mit den Spezialisten von Golf Globe wollen wir künftig durch die intensivere Betreuung und effiziente und schnelle Abwicklung weiteres Wachstum im Golfsegment erzielen“, erklärt Angelika Lind, Leitung von TUI Österreich Golf.
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 09:39:13
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.189.859 von fitchi am 31.10.14 18:00:20..nu ist wieder Luft drin...;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 09:52:53
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      ....und so hört man es aus dem Tc Thread:


      Fortectionaer schrieb am 04.11.14 09:47:21
      Beitrag Nr. 39.852 (48.213.400)

      Tui Travel heute mit 412 Penc nur noch gut 9 % unter 52 Wochenhoch von 450 Pence.
      Da muss sich TC nun aber anstrengen, um mitzuhalten.
      TC liegt momentan gut 30 % unter dem 52 Wochenhoch.

      Da sieht man wohl, wem der Markt mehr zutraut.
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 09:56:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 10:19:17
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.211.480 von Randfontein am 04.11.14 00:18:31Ja und es wird wohl noch ein Stück höher gehen, lieber Randfontein.
      So bis Weihnachten werden wir die 14,5 wohl sehen.
      Und das finde ich nicht sonderlich erstaunlich

      Warum diese Kurse? ist doch ganz einfach ..
      Angebot und Nachfrage - gibt es mehr Käufer als Aktien oder umgekehrt (frei nach Kostolany).

      Ob der Preis dann berechtigt ist, ist eine andere ganz Frage, die dann eher die Frage beantwortet kann, ob diese Käufer schlaue Investoren / Spekulanten oder eher "Idioten" sind.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 10:20:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 10:25:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 11:42:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 12:59:37
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Reisst TUI das Steuer herum?

      TUI Travel wird bei Morgan Stanley eine erfolgreiche Umsetzung des Turnarounds zugetraut. Bei der Barmittelgenerierung rechnen die Amerikaner schon bald mit deutlichen Fortschritten, was sich positiv auf die Dividendenpolitik des Reiseanbieters auswirken sollte. Die Experten lassen keinen Zweifel daran, dass sie die mit "Overweight" und einem Kursziel von 5 Pfund empfohlene Aktie für unterbewertet halten.
      http://www.cash.ch/news/alle/rss/die_sechs_besten_aktienidee…
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 15:18:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 16:06:31
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      na, das klingt aber etwas überzogen..


      Mit TUI und Edelweiss nach Tampa Relaxen im Sunshine State


      Traumhafte Strände, hervorragende Einkaufsmöglichkeiten, die weltweit besten Themenparks, faszinierende Golfplätze. 155 000 Schweizer Touristen pro Jahr können sich nicht irren! Der Sunshine State Florida ist eine Reise wert. Hinfliegen ist einfach: Edelweiss Air (moderne Maschinen, familienfreundliche Crew, 180-Grad-Betten in der Business-Class) fliegt direkt nach Tampa, ab nächstem Sommer sogar dreimal wöchentlich. Das regt die Fantasie der Reiseveranstalter an. TUI beispielsweise legt ab November das Spezialangebot «Florida Relaxing» ab CHF 1198.– auf. Inbegriffen: Der Flug über den Grossen Teich. 13 Übernachtungen und ein Mietwagen für die Rundreise zu Destinationen wie Sarasota, Florida Keys, Key West, Miami (zwei Nächte!) und Orlando. Sightseeing, Shopping und Relaxen (an der Cocoa Beach) zum Schnäppchenpreis!

      http://www.schweizer-illustrierte.ch/lifestyle/reisen/relaxe…
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 16:20:16
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      ..und wohl wieder ein Börsentag, an dem man sich über plusminus oder minimale Gewinne freuen darf.....zu Werten wie Gerry Weber, Nixdorf etc mag man garnicht hinschauen..
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 18:04:41
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Leute, habt doch bitte mal Mitleid mit einem Anleger, der in TCG und TUI investiert ist.:cry:

      Da kann man auch mal zugeben, dass TUI heute leicht nachgegeben hat.
      Was soll's, Tagesschwankungen bei rotem Umfeld, weder Chart, noch Story sind beschädigt.

      TCG immer noch in der Aufholjagd!
      Hatten eben auch einen Einbruch, der TUI erspart blieb.

      A propos "erspart bleiben":
      Der "Religionskrieg" TUI-Anleger vs. TCG-Anleger wurde von einem TUI-investierten user angezettelt.
      Also kann er auch durch diesen user beendet werden.
      Darum bitte ich mit Nachdruck!

      Es geht hier um teils substantielle Vermögenswerte der interessierten w:o Leser.
      Da sind Schw...vergleiche zwischen "meinem Schäufelchen" und "deinem Schäufelchen" nicht angebracht.

      Kann doch nicht sein, dass wer sowohl TUI als auch TCG hält,
      sich hier kaum mehr zu posten trauen kann.

      Die w:o Richtlinien schließen jedenfalls ein gleichzeitiges Invest in beide Werte nicht aus.
      Da diesmal nicht ich selbst von dem Gezerre betroffen bin, muss ich das auch mal sagen dürfen!

      Danke für's Lesen und schönen Abend!:kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 10:59:39
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.219.784 von Randfontein am 04.11.14 18:04:41Lieber Randfontein, natürlich habe ich Meitleid mit Dir :cry:.

      Aber warum eigentlich :confused:, läuft doch echt gut bei der TUI.
      Zumindest meine Call OS entwickeln sich jetzt wieder prächtig :)

      Und ich hatte Dir diese OS mehrfach persönlich empfohlen, oder etwa nicht?

      Also nicht jammern, stay long :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 11:05:04
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.219.784 von Randfontein am 04.11.14 18:04:41Noch ein TIPP.

      Diese unnützen (nur) Chart-basierten Analysen, am besten alle ignorieren, wobei Chartmarken zur Festlegung von Ein- und Austieg schon hilfreich sein können.

      Finanzdaten, Marktverfassung und Zukunftsaussichten sind viel wichtiger für die weitere Kursentwicklung .....
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 18:41:48
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Aua und danke lieber Beutelgote.
      Nein, finanziell bin ich nicht arm und fühle mich bei meinen Reisewerten wohl.
      Ging darum, keinen Religionskrieg aus den Invests zu machen.
      Ist man sowohl in TCG als auch in TUI, setzt man sich hier öfters in die Nesseln.:rolleyes:

      Das ist es, was weh tut, die Kursentwicklung sicher nicht!:D
      Ich bleibe hier der Exot, der sich für TUI und TCG wünscht, dass sie beide ihr Potenzial endlich nutzen,
      um den Reisemarkt wieder seriöser zu machen.
      Bin da ganz der Ansicht von Peter Long, der über seine Tui Travel und Harriet Greens runderneuerte TCG gesagt hat:
      "soviel Professionalität war noch nie". (Im TCG-thread zurückblättern, da steht die Quelle!)

      Ich sehe da durchaus gemeinsame Interessen und lasse mich auch durch einzelne
      w:o Mitglieder nicht davon abbringen.

      Dir, Beutelgote, und allen ernsthaften Diskutanten hier wünsche ich erst mal einen schönen Abend
      und danach unermesslichen Reichtum mit TUI!:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 20:19:28
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.233.461 von Randfontein am 05.11.14 18:41:48Stimmt Randfontein, TCG und TUi da sehe ich keinen Anlagekonflikt.
      Ich habe ja auch Daimler und BMW Aktien, da sehe ich auch keine Konflikte - beide Unternehmen liefern beständig solide Zahlen und Dividenden ... :).
      So what?
      Es kann sogar ein Vorteil sein: man kann nämlich im Schaukelmodus von einer
      auf die andere springen, je nachdem ob einem die eine günstig oder teuer erscheint ...
      Jetzt (bzw. schon vor einem halben Jahr) könnte man gut von BMW auf Daimler springen ...

      Na ja, in jedem Fall wird es spannend mit der TUI, vielleicht wird noch diese Woche die 13 geknackt (spätestens nächste) und die 13,5 zum Monatsende, das wäre toll :D

      Gute Gewinne mit TCG und TUI ! Glück auf !!
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 05:10:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 08:38:36
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      "TUI schafft Roaming-Kosten für Anruf und Daten ab"
      http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article134033358/TUI-s…
      Das finde ich eine ausgezeichnete Idee und es zeigt, dass es sich bei TUI um ein wirklich innovatives Unternehmen handelt. Weiterhin viel Glück allen Investierten;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 09:17:08
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Das finde ich eine ausgezeichnete Idee und es zeigt, dass es sich bei TUI um ein wirklich innovatives Unternehmen handelt.

      ...hat das je wer bezweifelt?? :rolleyes:

      ..Aber letztlich ist es erst in jüngster Vergangenheit zu einem solchen geworden...dank Joussen et al..

      Auf dass Tui so weitermacht...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 09:41:46
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.238.381 von Zimtzicke am 06.11.14 09:17:08
      Zitat von Zimtzicke: Das finde ich eine ausgezeichnete Idee und es zeigt, dass es sich bei TUI um ein wirklich innovatives Unternehmen handelt.

      ...hat das je wer bezweifelt?? :rolleyes:

      ..Aber letztlich ist es erst in jüngster Vergangenheit zu einem solchen geworden...dank Joussen et al..

      Auf dass Tui so weitermacht...


      Ja, das stimmt. Frenzel hat das Ding an die Wand gefahren, aber volle Kanne. Ich werde nie verstehen warum man den Mann so lange hat rumwurschteln lassen.
      Joussen macht bis jetzt alles richtig, ich denke wir können noch viel Spass
      mit der Aktie haben.
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 09:47:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 09:59:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 10:38:30
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.237.880 von winnix am 06.11.14 08:38:36http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article134033358/TUI-s…

      ...App könnte bei Regen Museum empfehlen

      Intern wird TUI Connect eine hohe strategische Bedeutung zugesprochen. So sollen Urlauber über ihr Smartphone künftig auch während der Reise TUI-Produkte wie beispielsweise zusätzliche Ausflüge hinzubuchen. "Acht von zehn Urlaubern stellen das Datenroaming an ihren Geräten ab, weil sie Angst vor den Kosten haben", sagt Czeschlik. Dies zu ändern, sei Voraussetzung für die zusätzlichen Dienste, die der Konzern anbieten will.


      ..ich schalte auch immer ab, aber aus andereren Gründen..
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 13:13:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 19:14:32
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Lachhaft! Ich nehme lediglich Bezug auf den Post von User Zimtzicke und frage höflich interessiert nach. Wo ist das denn eine Provokation? Der User bringt es doch selbst ins Gespräch. Das möchte man mir bitte umgehend erklären. Danke. Kann doch nicht sein, dass hier nichtmal eine normale Konversation möglich ist.

      Also nochmal: Du hast ein "Gewerbe"? Spannend! In welchem Bereich bist du denn tätig?
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 19:17:43
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Übrigens war der Beitrag von User Zintzicke dich überhaupt nicht themenfremd. Warum wurde der gelöscht? Da ging es doch auch um Tui.
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 15:48:27
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 21:07:25
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.274.834 von Zimtzicke am 10.11.14 15:48:27
      Zitat von Zimtzicke: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7156102-klimaranking-atmosfair-tuifly-weltweit-zweitbeste-airline


      Die Ausgangslage sieht jetzt ohnehin gut aus (auch wenn der Aktionär im Moment nix schreibt) ....
      Nächste Woche knackt die Aktie die 13 und 13,5 bis Ende November
      Und dann wird erstmal Kasse gemacht
      :lick:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 22:01:16
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.274.834 von Zimtzicke am 10.11.14 15:48:27Wenn man davon ausginge, daß das CO2 tatsächlich in dem von manchen Klimahysterikern behaupteten Maße das Klima beeinflussen könnte - was absolut nicht bewiesen ist - sollte man sich doch einmal anschauen, wie so ein Ranking entsteht.

      "Die Fluggesellschaften wurden in einem Ranking von 0 bis 100 nach ihrer CO2-Effizienz bewertet - aufgeteilt in Kurz-, Mittel- und Langstrecke. Die besten Werte erreichen Airlines, die moderne und auch für die beflogenen Strecken geeignete Flugzeuge einsetzen, viele Passagiere darin unterbringen und auch in Kabine und Frachtraum stets voll ausgelastet fliegen."

      Natürlich verbrauchen die Kurzstrecken am meisten Treibstoff pro Passagier ganz unabhängig vom Sitzladefaktor. Das Flugzeug auf Reiseflughöhe zu bringen stellt den größten Anteil am Gesamtverbrauch dar.

      Wenn man dann die Tunisair mit ihren gutbesetzten A321 in die Kurzstrecke einordnet (statt in die Mittelstrecke), in der üblicherweise kleiner Flugzeuge unterwegs sind (mit schlechterem spezifischem Verbrauch pro Passagier), braucht man sich über die Einordnung nicht wundern.
      Jeder Liter Kerosin, der für möglicherweise zu erwartende Warteschleifen über die vorgeschriebenen Mindestmengen hinaus mitgenommen wird, verschlechtert das Ranking. Es gibt auch Gesellschaften, die eine zweite unabhängige Landebahn am Zielflughafen als Ausweichflughafen deklarieren, um die Mindestmenge zu reduzieren. Mir stellen sich bei solchem Vorgehen alle Nackenhaare auf, aber dies verbessert das Ranking.

      Bei Lufthansa sieht die das Klimaranking erteilende Organisation atmosfair eine "leicht unterdurchschnittlichen Bestuhlung". Mit Lufthansa kann man in Business Class aber angenehmer reisen als bei Ryanair mit den Sitzabständen nur für Kleinwüchsige. In First Class wird das Reisen sogar zum Genuß.

      Das Klimaranking ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde bzw. nicht den Strom, den es zur Verbreitung in elektronischen Medien brauchte.

      PS: ich besitze die Wandelanleihe WKN TUAG15 und die WKN TUAG05 und freue mich, wenn die TUI gute Zahlen schreibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 22:58:19
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.314.614 von Beutelgote am 13.11.14 21:07:25Zitat Beutelgote:
      Die Ausgangslage sieht jetzt ohnehin gut aus (auch wenn der Aktionär im Moment nix schreibt) ....


      Das Schweigen des beliebten Kontraindikators "Der Aktionär" empfinde ich als wohltuend.;)
      Lasst es hochlaufen und rühret nicht daran...
      Zum (teilweisen) Kasse machen, will ich die 13,5 sehen.
      Und wenn alle Blättchen schön stillhalten, sehen wir die auch...;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 23:10:26
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.315.109 von nickelich am 13.11.14 22:01:16
      CO2
      Ich sehe das CO2-Problem zwar als durchaus ernsthaft an, teile aber deine Kritik an diesen Wertungen.
      Zumal ausser den von dir aufgeführten tricks einfach die Tatsache bleibt,
      dass für mich als Fluggast die Wertung auf den Kopf zu stellen ist.
      TUIfly und Condor schneiden ja deshalb gut ab, weil die Sardinenbüchsen proppevoll sind.

      Umkehrschluss: willst du nicht total zerknautscht ankommen, vermeide die "Top-Airlines"...
      Wir sind mit SAA nach und von Südafrika geflogen. Seat pitch durchschnittlich - Resultat schmerzhaft.
      Nächstes Mal lieber einen größeren CO2 - footprint, aber Business Class...

      Für TUI, TCG & Co bedeutet die Auszeichnung einen Marketing-Spagat.
      Schön, für's CO2 Sparen ausgezeichnet zu werden, gleichzeitig eine Warnung an die Fluggäste...

      Na ja, vielleicht hat's eh kaum einer gelesen...;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.14 11:36:22
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Sieht so aus,als währe die 13 Euro ne magische Grenze,über die die
      Aktie nicht gehen will.Das Kaufvolumen nimmt auch eher ab.

      BF
      Avatar
      schrieb am 18.11.14 11:50:37
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      ....so magisch ist die 13 m.E. nicht....eher die 14..

      Aber momentan sind andere Aktien /Stories kurzzeitig interessanter..und werden gespielt..wenn sich da dann diejenigen ausgetobt haben, dann läuft auch wieder mehr Tui...kann ja nicht in eins zu den 20 gehen..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.14 09:47:56
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.347.965 von Zimtzicke am 18.11.14 11:50:37
      Zitat von Zimtzicke: ....so magisch ist die 13 m.E. nicht....eher die 14..

      Aber momentan sind andere Aktien /Stories kurzzeitig interessanter..und werden gespielt..wenn sich da dann diejenigen ausgetobt haben, dann läuft auch wieder mehr Tui...kann ja nicht in eins zu den 20 gehen..


      Magisch ist die 13 zwar nicht, aber genau da steht irgendjemand auf der Bremse! :eek:
      Klar ist: "die Aktie will nach oben" und wenn die 13,5 fällt ist "der Weg zur 15 endgültig frei". :)

      Und dann wird es teuer für manche CallOS Emittenden :keks:, wenn diese nämlich 1:1 ins Geld gehen, und die ich für 10 ct und weniger ("aus dem Geld") gekauft habe. :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 17:48:54
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.314.614 von Beutelgote am 13.11.14 21:07:25
      Zitat von Beutelgote:
      Zitat von Zimtzicke: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7156102-klimaranking-atmosfair-tuifly-weltweit-zweitbeste-airline


      Die Ausgangslage sieht jetzt ohnehin gut aus (auch wenn der Aktionär im Moment nix schreibt) ....
      Nächste Woche knackt die Aktie die 13 und 13,5 bis Ende November
      Und dann wird erstmal Kasse gemacht
      :lick:


      Na bitte, da ist ja die 13 - genauso wie bestellt. :D
      Jetzt noch 13,5 in der nächsten Woche und dann (bei guten Zahlen am 10. Dez.) noch vor Weihnachten die 14 / 14,5
      Das wär doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 18:09:18
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      He, he Beutelgote!:laugh:
      Ja, heute können wir die Branche mal wieder feiern.
      Keine Ahnung warum, aber immerhin.
      Der Weihnachtsmann ist aber noch am "Rentiere satteln", der hat noch nichts damit zu tun.:rolleyes:

      Mit den Zahlen von TCG am 26.11. und TUI am 10.12. könnte es echt nochmal einen Schub geben.
      Nehmen wir mal an, die TCG-Zahlen nehmen die Angst vor der Branche und hieven TUI auf 13,5
      - dann gute Zahlen am 10.12. hinterher und du hast dein "Weihnachtsgeschenk" mit über 14.

      Würde ich dir gönnen, wenn auch nicht ganz uneigennützig!;)
      Aber es verliert ja keiner, wenn wir alle gewinnen...
      ausser vielleicht ein paar shorties, aber da fehlt mir generell die Empathie.
      Entspannten Abend!:kiss:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 18:54:45
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.347.965 von Zimtzicke am 18.11.14 11:50:37
      Zitat von Zimtzicke: ....so magisch ist die 13 m.E. nicht....eher die 14..

      Aber momentan sind andere Aktien /Stories kurzzeitig interessanter..und werden gespielt..wenn sich da dann diejenigen ausgetobt haben, dann läuft auch wieder mehr Tui...kann ja nicht in eins zu den 20 gehen..

      ...das es so schnell schon wieder hier läuft, kann ja keiner ahnen...;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 19:46:05
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.372.707 von Randfontein am 20.11.14 18:09:18Genau dann gewinnen fest alle - fast alle? eben nur die shorties und die Banken nicht :keks:
      Und auch der Schäuble kriegt sein Fett weg in Form seiner 28% ....
      und von mir allein wär das schon ein Batzen für Vater Staat - und das Finanzamt lacht
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Also Randfontein, ich drücke uns weiter die Daumen - wobei ich mein Engagement auf Anfang / Mitte Februar (dann soll die Ernte endgültig eingefahren werden) ausgelegt habe ....
      :cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:29:28
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.373.613 von Beutelgote am 20.11.14 19:46:05Bin heute einmal raus,der markt wird durch aufloesung von callgewinnen
      getrieben...schauen wir mal die naechste Woche...hat nix mit tui zutun
      der anstieg!

      BF
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 17:59:29
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.379.232 von Bergfreund am 21.11.14 12:29:28
      Zitat von Bergfreund: Bin heute einmal raus,der markt wird durch aufloesung von callgewinnen
      getrieben...schauen wir mal die naechste Woche...hat nix mit tui zutun
      der anstieg!

      BF


      Wieso getrieben ?
      In Relation zum Gesamtmarkt ist TUI heute sogar gefallen!
      Aber das ist momentan völlig egal, hauptsache die 13,5 sind in Tages-Schlagweite
      :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 20:18:21
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.383.585 von Beutelgote am 21.11.14 17:59:29Viel glueck,wenn die Aktie nochmals deutlich runterkommt bin ich
      wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 18:47:59
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Gibt sicherlich weiteres Steigerungspotenzial, aber für mich ist TUI derzeit fair bewertet. Anbei noch eine Analyse zur TUI Aktie:

      http://www.investresearch.net/tui-aktie/
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 09:30:31
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      ..die Turbulenzen durch den Abgang von Green werden wohl zum Vorteil von TUI gereichen...mindestens kurz-mittelfristig.....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 16:10:43
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.415.902 von Zimtzicke am 26.11.14 09:30:31Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Thomas Cook nach Zahlen und dem Wechsel an der Führungsspitze von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 225 auf 148 Pence gesenkt
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 16:29:37
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.156.277 von Randfontein am 28.10.14 21:58:58
      Zitat von Randfontein: Zweifler gibt es immer noch.
      Sollte an der Börse jeder sein!
      Nicht stänkern, sondern aus Fakten Schlüsse ziehen, über die sich dann andere user Gedanken machen können.
      Das ist das von mir geschätzte Konzept.

      Wenn da mal bei einer eigenen Analyse was 'rauskommt, das dir nicht in den Kram passt: so what?
      Dann prüf' es für dich, nimm's an oder verwirf es.

      Ich sehe Potenzial für TUI, daher bin ich investiert.
      Dass ich ein höheres Potenzial für TCG sehe, ergibt sich aus meiner persönlichen Einschätzung der Situation.

      Muss man keinen Religionskrieg draus machen, und nicht jeden provozieren,
      der nicht nur schwarz/weiß denkt.;)


      ...so schnell kann es anders kommen, ist eben nicht alles einfach "stänkern".. man mag kaum die vielen entsprechenden Antwort-Postings wieder hoch holen...den Schaden haben die TCg-ler ja eh schon..
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 16:46:54
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.415.902 von Zimtzicke am 26.11.14 09:30:31
      Zitat von Zimtzicke: ..die Turbulenzen durch den Abgang von Green werden wohl zum Vorteil von TUI gereichen...mindestens kurz-mittelfristig.....


      ..bahnt sich wohl so an...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 00:10:15
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.434.136 von Zimtzicke am 27.11.14 16:46:54Die Wiederholung macht es nicht spannender,
      zumal du nach deinen Aussagen hier auf w:o nie viel von Harriet Green gehalten hast.
      Eine fundierte Begründung wäre für alle interessant.

      Nicht, dass du nicht rechthaben könntest.
      Nur, worauf gründet sich deine Einschätzung?
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 09:12:42
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      ..sorry, aber dies ist nicht die Bühne um den Tcg-Kursverlust-frust breitzutreten...

      Und wenn ich so die seit gestern "neuen " Meinungen zunH. Green lese, dann halte ich noch sehr viel von ihr..

      Das die "Anpassungen an Fr. TUI erstmal eher nutzen sollte ausser Frage sein...
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 09:27:31
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      ..aber die Gemengelage nebst dem Oelpreis lassen bei Tui den Turbo zünden...

      ..haette wohl auch kaum einer erwartet....naja, manche dann doch
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 11:27:46
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 11:28:24
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 11:28:45
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 11:29:12
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 13:09:34
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      godmode..

      Die Aktie von Tui zeigte zuletzt erste Antzeichen einer Konsolidierung. Aber seit gestern wird sie bereits wieder stark anchgefragt. Damit setzt sie die Aufwärtsbewegung seit dem Tief bei 9,38 Euro vom 16. Oktober 2014 direkt fort. Heute steigt die Aktie sogar über eine kurzfristige obere Pullbacklinie bei 13,45 Euro an.

      Damit eröffnet sich der Aktie kurzfristiges Potential bis an das Jahreshoch bei 14,15 Euro. Dort könnte es aber durchaus zu einer mehrtägigen Konsolidierung kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 13:10:15
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      ..keine Tippfehler...pure Legasthenie...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 16:32:55
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.442.416 von Zimtzicke am 28.11.14 13:10:15:cool::cool::cool:
      Die Erntesaison hat begonnen ...

      Bisher läuft ja alles wie geschmiert, ob da wohl der Blatter seine (Schmier)finger im Spiel hat? wer weiß? :D

      Jetzt noch die 14,5 nach Zahlen und dann die 15 bis Weihnachten, dann wäre die Ernte zum Großteil schon eingefahren ... :eek:

      Ja, wer hätte das gedacht ....
      (andererseits, der Tscheche hätte Dortmund auch nicht auf Platz 16 vermutet)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:18:52
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.442.413 von Zimtzicke am 28.11.14 13:09:34Tja, die haben das Gap wohl nicht beachtet..
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 00:27:55
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Der Rücksetzer hat wohl weniger mit einem gap zu tun, als mit der durch TCG verursachten Unsicherheit über die Branche 2015.
      Wenn die Präsentation durch ist, sehen wir weiter.
      Neben einem überzeugenden Konzept ist da jetzt auch "Eloquenz" gefragt.
      Wünsche gutes Gelingen - die "14" müsste drin sein, wenn alles glatt läuft.
      Zumal TUI ja von TCG profitieren soll, wenn auch die Begründung weiterhin aussteht.
      Schaun mer mal...
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 18:07:29
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.444.786 von Beutelgote am 28.11.14 16:32:55
      Zitat von Beutelgote: :cool::cool::cool:
      .....
      Ja, wer hätte das gedacht ....
      (andererseits, der Tscheche hätte Dortmund auch nicht auf Platz 16 vermutet)



      ich korrigiere:

      Dortmund auf Platz 18
      :eek::eek::eek:

      und weit hinter TUI ....sorry H96
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 09:55:59
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      ..so, Gap ist zu...nun kann und darf es wieder unbesorgt steigen..
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 10:57:29
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.478.172 von Zimtzicke am 03.12.14 09:55:59
      Zitat von Zimtzicke: ..so, Gap ist zu...nun kann und darf es wieder unbesorgt steigen..



      ...dem muss man nix hinzufügen....sehr greene Kurse...:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 13:29:52
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.486.293 von Zimtzicke am 04.12.14 10:57:29TUI: Neues Potenzial
      4. Dezember 2014 |

      In einem wenig berauschenden Gesamtmarktumfeld springt die TUI-Aktie (WKN TUAG00) am Donnerstag mit deutlichen Zugewinnen an die MDAX-Spitze. Allerdings wird die Aktie des Touristikkonzerns nicht mehr lange in der zweiten deutschen Börsenliga bleiben. Schließlich steht die Fusion mit der Tochter TUI Travel (WKN A0MWY8) an und damit die Notierung der Anteilsscheine in London. Nur gut, dass TUI Travel nun mit starken Zahlen die Bestätigung geliefert hat, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet.

      Im Geschäftsjahr 2013/14 (Ende September) konnte TUI Travel das operative Ergebnis um 4 Prozent auf 612 Mio. britische Pfund (umgerechnet 776 Mio. Euro) nach oben schrauben. Unter dem Strich wurde wegen negativer Einmaleffekte im Vorjahr sogar eine noch deutlichere Steigerung erzielt. Angesichts der verbesserten Ergebnissituation sahen Investoren auch über die insgesamt geringeren Erlöse hinweg.

      Zudem soll die Fusion mit TUI für neue Wachstumsimpulse sorgen. Solche verspricht man sich auch bei der Muttergesellschaft. Gleichzeitig wird mit jährlichen Kosteneinsparungen von 65 Mio. Euro gerechnet, so dass auch die Ergebnissituation noch weiter verbessert werden sollte. Aus diesem Grund sollte die TUI-Aktie trotz der positiven Entwicklung in den vergangenen Wochen noch einiges an Kurspotenzial mitbringen.


      http://dieboersenblogger.de/50926/2014/12/tui-neues-potenzia…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 14:59:37
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.488.114 von Zimtzicke am 04.12.14 13:29:52Ey, Zimtzicke hattest völlig recht.
      Die 14 scheint im Moment ne harte Nuss zu sein -
      aber wir haben ja die Adventszeit und da gibt es Gott sei Dank
      genügend Nussknacker :D :D :D, nicht wahr?

      Und die 15 lacht uns schon von weitem an ....
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 16:46:49
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      ...Vorweihnachtszeit: Zeit zum Nüsseknacken.

      ...und besinnlich auf den Chart zu starrren..:D
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 16:44:14
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.516.467 von Zimtzicke am 08.12.14 16:46:49..krasser Rücksetzer....nutze ich mal zum Zukauf..
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 13:08:32
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.527.084 von Zimtzicke am 09.12.14 16:44:14Habe die Drecksaktie erfreulicherweise zu € 14,00 abstoßen können und werde da sicher nie wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 13:13:57
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.527.084 von Zimtzicke am 09.12.14 16:44:14 HANNOVER (dpa-AFX) - Europas größter Reisekonzern Tui geht mit einem deutlichen Gewinnsprung in die Verschmelzung mit seiner Veranstaltertochter Tui Travel . Im Ende September beendeten Geschäftsjahr 2013/2014 stieg der um Sondereffekte bereinigte operative Gewinn (bereinigtes Ebita) um 14 Prozent auf knapp 869 Millionen Euro, wie der im MDax notierte Konzern am Mittwoch in Hannover mitteilte. Unter dem Strich gelang Tui mit 105 Millionen Euro die Rückkehr in die Gewinnzone, nachdem hier ein Jahr zuvor nach angepassten Zahlen ein Verlust von 11 Millionen Euro gestanden hatte. Sowohl im Veranstaltergeschäft als auch bei den Kreuzfahrten und den konzerneigenen Hotels lief es besser. Der Umsatz legte um ein Prozent auf 18,7 Milliarden Euro zu.

      Für das laufende Geschäftsjahr fasst Vorstandschef Fritz Joussen ein Umsatzplus von 2 bis 4 Prozent ins Auge. Das bereinigte Ebita soll um 10 bis 15 Prozent steigen. Nach der Bilanzvorlage vollzieht die Tui AG aus Hannover die Verschmelzung mit ihrer Veranstaltertochter Tui Travel aus Crawley bei London, an der sie bislang nur gut die Hälfte der Aktien hielt./stw/zb
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 13:17:17
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.527.084 von Zimtzicke am 09.12.14 16:44:14
      Zitat von Zimtzicke: ..krasser Rücksetzer....nutze ich mal zum Zukauf..



      wie gewonnen so zeronnen..:rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 14:58:37
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 19:36:55
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.534.854 von Zimtzicke am 10.12.14 13:17:17Abwarten ZZ, m.M. war heute reichlich "sell on good news" dabei;
      die "Aktie will nach oben" - die 15 werden wir bestimmt bald sehen ;)
      dat läuft ....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 10:37:26
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.539.738 von Beutelgote am 10.12.14 19:36:55Ist ja wenig los hier :confused:
      In London scheint die Aktie zur Zeit sehr begehrt zu sein :)

      Es läuft ja weiter rund, die 14 und 14,5 sind geknackt (Dank Nussknacker)
      und die 15 ist greifbar nahe - und das finde ich sehr bemerkenswert in Anbetracht des riesigen free-float, der dadurch noch vergrößert wurde, dass dieses Jahr 2 Großinvestoren geschmissen haben !!!

      Das sind schöne Aussichten für Weihnachten :cool:

      Und meine Ernte ist auch schon zu über 50% drin ....
      Call OS in TUI haben sich - wie bereits schon letztes Jahr - wieder sehr gelohnt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 11:44:18
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 11:45:32
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.613.052 von Beutelgote am 19.12.14 10:37:26..der Handel im Angelland scheint sich positiv auf den GermanenKurs auszuwirken..
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 14:25:28
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Alles Sachsen. Ob geangelt oder geniedert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 14:23:18
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.615.581 von sdaktien am 19.12.14 14:25:28
      Zitat von sdaktien: Alles Sachsen. Ob geangelt oder geniedert.

      Der Kurs geht ja mal wieder eher Richtung "Nieder", aber noch zu hoch um wieder zu "Angeln".
      Meine selige Oma pflegte zu sagen: "dann wart' I jetz grad amol"
      Und ich mach's ihr jetzt nach.;)

      Notfalls warten wir eben, bis Hapag Lloyd endlich verkloppt wird.
      Fröhliche Festtage und ein gutes neues Börsenjahr!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 17:09:13
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.631.535 von Randfontein am 22.12.14 14:23:18Ich traede TUI die letzte Zeit und versuche Schwankungen mitzunehmen.
      Auch schoene Tage!

      BF
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 17:14:45
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      22.12.2014 15:23

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Die BlackRock Financial Management, Inc., New York, USA, hat uns nach § 21

      Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der TUI AG, Hannover,

      Deutschland am 17. Dezember 2014 die Schwelle von 3% überschritten hat und

      zu diesem Zeitpunkt 3,64% (19.403.194 Stimmrechte) betrug.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:28:04
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Was man da sieht sind die Klippen von Dover. Ist aber alles nicht so schlimm. Die Grundrichtung simmt, es geht nach oben.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:34:49
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      ..besser als die Klippen von beachy Head
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 16:49:16
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.834 von Zimtzicke am 23.12.14 12:34:49
      Zitat von Zimtzicke: ..besser als die Klippen von beachy Head


      :confused: habe die Anspielung nicht verstanden

      Egal, 2015 könnte spannend werden für die TUI - Unternehmen und Aktie sind scheinbar "erwachsen geworden" und nicht mehr Spielball von SHORT-spielenden Hedgefonds.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 13:10:11
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Hi Beutelgote und andere TUI-Investierte,
      habe die Anspielung auch nicht verstanden, war wohl ein Insider-Joke.

      Egal, euch allen ein gutes 2015 mit Gesundheit, Zufriedenheit, Frieden und einem glücklichen Händchen.

      Bin optimistisch, dass dieses Jahr (bald) einen erfolgreichen Verkauf meiner Tradingposi
      und eine ruhige Aufwärtsentwicklung meiner Langfriststücke bringt.

      Maat et jut!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 13:28:47
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.673.427 von Beutelgote am 31.12.14 16:49:16..na, so schwer war für England-fans die Anspielung nicht..siehe Beitrag von sdaktien..

      Für Tui sieht es m.E. aus vielen Gründen gut für 2015 aus....mal sehen ob dies im Kurs repräsentiert wird..

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:17:56
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Sollte sich die Aktie dieses Mal über 14,15 Euro etablieren, dann bestünde die Chance auf einen weiteren Anstieg in Richtung 22,50 Euro. Dort liegt ein wichtiger Widerstandsbereich, an dem die Aktie in den Jahren 2005 bis 2007 mehrfach gescheitert ist.

      http://www.godmode-trader.de/analyse/tui-wird-das-ein-groess…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:41:57
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.958 von Zimtzicke am 07.01.15 18:17:56Von mir aus gerne.
      Bin am Montag meine Trading-Posi zu 14,35 losgeworden und die anderen Stücke sollten bitte nicht mehr einstellig werden.
      Dann ist alles gut.

      Die 22,50 brauchen mindestens noch Zeit, vielleicht bis zum Hapag-Verkauf.
      Aber gut, dann nehmen wir solange noch ein, zwei Dividenden mit...

      Und wenn nicht, ist auch nichts kaputt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 20:45:27
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.312 von Randfontein am 07.01.15 18:41:57Ich trade die Aktie bei diesen Schwankungen schon laenger und warte nicht auf
      hoehere Kurse im Halten,das nervt nur.Glueckwunsch am low verkauft zu haben.
      Bei 3,70 gehe ich wieder spekulativ rein aber nur wenn dow nicht brenzlig wird.Diese Aktie haelt groessere Rutsche nicht aus.Da sind viele Traeder
      drinn....die druecken mit grossen Kursstuecken ganz schnell auf den Knopf.

      bf
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 14:51:45
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 14:53:19
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 19:54:23
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.696.035 von Randfontein am 05.01.15 13:10:11Hi Randfontein,
      ja es sieht derzeit wohl ganz gut aus bei der TUI Aktie,
      die will wohl noch weiter nach oben :eek:
      Blackrock rein, RIU z.T. raus (um in Hotels zu investieren ?!)
      Kreuzfahrtschiff gekauft, Ölpreis down, usw.
      Z. Zt. ist da ne Musik drin in der Aktie - und ich denke wir sehen bald die 15

      Mir würden bis Feb/Mrz 15 bis 15,50 Euro schon genügen, um dann mein letztes Drittel der Ernte einzufahren (bisher haben mir die diversen CallOS auf die "langweilige TUI Aktie" in den letzen 1 1/2 Jahren schon einen 6stelligen Gewinn nach Steuer eingespielt - und wenn es so weiter läuft ist bald das Eigenheim finanziert) ;)

      Weißt Du wie sich Wechsel heraus aus dem MDAX kurstechnisch normalerweise auswirken sollte?

      Ich wünsche allen spannende Wochen - zumindest bis zur HV sollte noch einiges drin sein
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 13:14:24
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      Hi Beutelgote,
      du solltest dein Eigenheim "Mein Haus 1" taufen. Soviel Dankbarkeit muss wohl sein!:D
      Der Indexwechsel wird keine große Rolle spielen - mindestens nicht negativ.
      Immerhin geht's dafür in den FTSE100 - also "Premier League" statt "2.Liga".
      Ich hoffe, ausser dem Eigenheim ist auch noch Urlaub für euch drin.
      Bitte dann mit TUI oder Thomas Cook, danke!:D :kiss:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 11:04:41
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.751.985 von Randfontein am 12.01.15 13:14:24Gut kann mein Haus 1 so nennen, aber TUI hat ja nur indirekt mit Call OS zu tun,
      ich schließe ja Wetten mit den Banken ab die, die OS herausgeben.
      Und da habe ich den Eindruck, dass die Computerprogramme, die die Kurse errechnen uns Menschen zeitweise unterlegen sind (wie z.B. bei der kl. Korrektur Mitte Oktober) -
      da muss man einfach nur kaltblütig sein und KAUFEN, KAUFEN und KAUFEN.

      Also TUI leidet finanziell darunter nicht, obwohl ein Urlaub mit der TUI ist für Juni geplant (wahrscheinlich Rhodos. Wir wollen den Frühbucherrabatt bis Februar mitnehmen - ist das sinnvoll??).

      Heute geht der Kurs schon über 14,50 und ich bin guter Hoffnung, dass wir die 15 noch im Januar sehen .... Im Sommer schau ich mir mal Thomas Cook an :eek:

      Grüße an alle Investierten
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 15:15:12
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Endlich mal einer, der die Banken manipuliert, und sich nicht darüber beklagt, dass die Banken den Markt manipulieren! Sehr gute Einstellung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 19:53:29
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.760.904 von Beutelgote am 13.01.15 11:04:41Sorry Beutelgote, ob ein Frühbucherrabatt sinnvoll ist, müssen andere beantworten. Rechnet sich wohl schon.
      Ich selbst bin dafür kein Experte, da Individualist und in GR mit einem "Gebrauchtwagen" unterwegs...
      Rhodos ist schön, aber schau, dass du nicht in Faliraki versumpfst.
      Gibt so viel zu entdecken...
      Kalo taxidi kje kalo kalokeria, filo mou!
      Stin giassas... :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 09:48:41
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.763.487 von sdaktien am 13.01.15 15:15:12
      Zitat von sdaktien: Endlich mal einer, der die Banken manipuliert, und sich nicht darüber beklagt, dass die Banken den Markt manipulieren! Sehr gute Einstellung!


      ..und leider erfolgen nun schon Kauf-Ratings....für meinen Geschmack viel zu früh....bei 17 aufwärts wäre das ok..
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 10:47:43
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Was hast du dagegen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 12:05:50
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.766.637 von Randfontein am 13.01.15 19:53:29Danke, Danke Randfontein,
      für die lieben Grüße
      Tja leider habe ich meine Serviette vom letzten Griechen-Besuch weggeworfen :(

      Habe mir mal die Mühe gemacht meine TUI-Call OS auszuwerten insgesamt 7 Stück
      Tatsächlich keiner im Minus!
      4 sind abgelaufen, davon 2 mit gutem Gewinn (50-100%) und 2 mit vollem Gewinn (ver3-6facht). Nummer 5 läuft im Mrz aus und steht durch realisierte Gewinne derzeit bei Null und wird wohl auch bei 50-100% Gewinn rauslaufen, Nummer 6 läuft auch bis Mrz und ist durch realisierte Gewinne bereits jetzt ver4-facht. Nummer 7 läuft bis Juni und steht im Plus - kann ich bereits mit SL absichern

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 12:33:54
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.782.171 von sdaktien am 15.01.15 10:47:43Genau, wobei ich nicht direkt die Banken manipuliere - sondern nur deren Systemschwäche ausnutze und indem ich versuche deren Manipulationsversuche weitgehend auszuweichen. :D

      Z.B. bin ich schon heftig mit TBZertifikaten auf den Bauch gefallen, warum?

      Weil die Bankmanager wunderbar die Kurse über und unter k.O.-Schwellen manipulieren, gerade bei kleineren Werten, klappt das ja prima. Ich wurde einmal schon am Kauftag wieder ausgeknockt, obwohl die Schwelle mit 10-15 % mir sicher schien :eek:

      Und auch heute gehen die Kurse wieder mächtig auf und ab ....

      Deshalb sind CallOS etwas sicherer vor Manipulationen - man bestimmt selber die Laufzeit. Nur sollte man möglichst weit vor Hexensabbat seine Schäfchen ins Trockene bringen.

      Und noch ein Witz, ich hatte immer eine Menge DZ TUI Call OS - und wenn man sich jetzt die Analysten Kommentare der versch. Bankhäuser zur TUI mal anschaut....:eek: Analystenkommentare sind letztlich ein kläglicher Manipulationsversuch. Bei CoBa lief es ähnlich ...

      Das ist sowieso der totale Betrug: Derivate herausgeben und dann "unabhängige" Analystenkommentare zu veröffentlichen (das ist ja wie bei TÜV Zert + TÜV Consult)
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 12:41:44
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Du versuchst sowas aber auszunutzen. Damit ist die Manipulation eigentlich keine mehr, denn Die setzt ja voraus, das Marktteilnehmer eine Manipulation nicht bemerken.

      Im Endeffekt manipulieren wir ja alle. Deswegen nennt man es Markt.

      Die Banken sind da nur in einer besseren Position. Aber wie gesagt, dass kann man ja in seine Überlegungen miteinbeziehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 13:00:30
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.784.250 von sdaktien am 15.01.15 12:41:44Genauso isses, und zugegeben auch ich bin ein Schnäppchenjäger

      Meiner Frau sage ich in diesem Zshg auch immer, wenn Du im Supermarkt Markenkaffee für 0,99 € statt 3,99€ kaufen kannst, dann langst Du doch auch zu,selbst wenn zu Hause noch genug Kaffee vorhanden ist.

      So verhält es sich auch mit allen Wertpapieren, man muss nur die Preise kennen und beobachten, wie eben die "gute Hausfrau" es auch tut. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 13:32:42
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Du bist Schwabe? Oder hast du nur die Gene der "guten schwäbischen Hausfrau"? :D;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 19:40:04
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.785.117 von sdaktien am 15.01.15 13:32:42
      Zitat von sdaktien: Du bist Schwabe? Oder hast du nur die Gene der "guten schwäbischen Hausfrau"? :D;)


      Ha noi, ich bin kein Schwabe - dafür ein Nordlicht, da wo es auch solche Hausfrauen gibt.

      Sd steht für Süddeutschland, oder?

      Zurück zur TUI - die langersehnte 15 ist schon in Reichweite und könnte schon in der nächsten Woche Wirklichkeit werden - :)

      Und da sie als Trendaktie im TSI-Musterdepot dabei ist wird sie dann auch noch etwas weiter nordwärts laufen, soweit der Markt es eben will - ich werde aber KASSE machen, bis auf einen Restbestand ....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 20:32:14
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.790.265 von Beutelgote am 15.01.15 19:40:04So Rhodos ist gebucht ... natürlich mit der TUI, war ja Ehrensache ;).

      Und die Aktie marschiert langsam aber stetig auf die 15 - wobei bis März die 16 und mehr drin ist - denn eins macht mir Hoffnung, der Konsum läuft z.Zt. wohl recht gut und davon profitieren eben die "Konsumaktien".
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 10:00:27
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      ..hatte ja mal geschrieben das nur biliig-billig nicht das Ziel sein kann...


      20min-ch: Schweizer stürzen sich auf Luxus-Ferien
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 11:07:29
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.958 von Zimtzicke am 07.01.15 18:17:56
      Zitat von Zimtzicke: Sollte sich die Aktie dieses Mal über 14,15 Euro etablieren, dann bestünde die Chance auf einen weiteren Anstieg in Richtung 22,50 Euro. Dort liegt ein wichtiger Widerstandsbereich, an dem die Aktie in den Jahren 2005 bis 2007 mehrfach gescheitert ist.

      http://www.godmode-trader.de/analyse/tui-wird-das-ein-groess…


      ..aktuell und zumindest auf die nähere Zukunft hin ist Tui doch zum Leader of the Gang geworden.....

      ..und ich sage nicht: Dies trotz der vielen .....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 19:17:03
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.835.550 von Zimtzicke am 21.01.15 11:07:29Wir wollen die 15 sehen ....:cool:

      Ich habe mir schon mal ne Eintrittskarte für die HV bestellt - ich habe nämlich noch einen abgeltungssteuerfreien Restposten mit Einstandspreis von 15 Euro ....

      Die HV könnte tatsächlich interessant werden, zumal wenn der Kurs weiter so marschiert ....
      So long :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 16:47:17
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.841.958 von Beutelgote am 21.01.15 19:17:03VOILA! Freunde, der Knoten ist geplatzt :)

      Meine Ernte ist eingefahren, Danke liebe TUI(-Aktionäre) .....

      Einen Schein mit Basiswert 16 habe ich aber noch in Hinterhand, der könnte jetzt "am Geld" schön zur Geltung kommen .... :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 16:52:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 17:36:03
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 00:38:03
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.853.004 von Beutelgote am 22.01.15 16:47:17
      Zitat von Beutelgote: VOILA! Freunde, der Knoten ist geplatzt :)

      Meine Ernte ist eingefahren, Danke liebe TUI(-Aktionäre) .....

      Einen Schein mit Basiswert 16 habe ich aber noch in Hinterhand, der könnte jetzt "am Geld" schön zur Geltung kommen .... :cool:

      He, he Beutelgote - du ziehst ja immer noch 'was aus dem Beutel!:laugh:
      Ich freue mich mit dir und (nicht nur) durch mein Privileg, bei beiden großen Touristikwerten investiert zu sein, ganz ohne Häme.

      So, jetzt zurück zur Urlaubsplanung. Ich darf gerade das Jahr auch wieder mit einer Überseereise, einem 4-Wochen Trip in Europa und ein paar kürzeren Auszeiten füllen. Ist ja nicht so, als wäre man mit einem konkurrierenden tenbagger verarmt.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 09:55:46
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      ..ist schon arg böswillig, für ein Unternehmen zu werben und das andere auch zu kaufen..


      ich glaube, ich straddele demnächst auch mehr..dann liegt man ja im Zweifel immer richtig oder total falsch..

      So, den Blick auf die Aktie...16 sind schon ne Hausnummer...da blickt man schon ganz anders..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 14:12:19
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.858.875 von Randfontein am 23.01.15 00:38:03Hallo Randfontein,

      nun die TUI-Aktie macht uns z.Zt. viel Freude, gell :), MEIN HAUS kann getauft werden
      eigentlich schade, dass der Tscheche nicht mehr dabei ist :keks:; ob er sich im stillen Kämmerlein wohl jetzt mächtig ärgert? Hoffen wir es nicht ....

      Nun mein Letzten CallOS mit der Basis 16,0 hatte ich längst abgeschrieben (bin im Oktober auf einen mit Basis 13,0 gewechselt, ohne den 16er zu verkaufen) - dass dieser jetzt so schnell zum Leben erwacht (ans/ins Geld läuft), das hätte ich selber nie gedacht :eek:

      Im übrigen ist der Schein von der DZ Bank, die ja aktuell eine wohlwollende Prognose ausgesprochen haben - aber leider nur mit Kursziel 15,0 ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 14:30:45
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.860.990 von Zimtzicke am 23.01.15 09:55:46
      Zitat von Zimtzicke: ..ist schon arg böswillig, für ein Unternehmen zu werben und das andere auch zu kaufen..
      ...

      Böswillig ist höchstens die Unterstellung, "für ein Unternehmen zu werben".
      Als Anleger unterliegen wir doch keiner Wettbewerbssperre!:eek:
      Wenn man mit mehreren Werten einer Branche Geld verdienen kann, wo ist das Problem?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 14:32:42
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      ...ja, um bzw. für den Threaderöffner tut es mir wirklich auch leid...lange sah das Fußball-Investment besser aus..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 19:13:31
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.865.187 von Zimtzicke am 23.01.15 14:32:42
      Zitat von Zimtzicke: ...ja, um bzw. für den Threaderöffner tut es mir wirklich auch leid...lange sah das Fußball-Investment besser aus..


      Aber nun hat TUI bereits Lufthansa überholt und die "Trendaktie" Nordex wird auch noch eingeholt ....

      S - A - G - E - N - H - A - F - T , was hier abgeht

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.15 20:56:49
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.865.163 von Randfontein am 23.01.15 14:30:45Nun wird es Zeit neue Kursziele zu formulieren (nachdem meine bereits vorzeitig erreicht wurden). 17 Euro noch vor der HV !? Und danach ??? 18,5 oder gar 20 bis Mai und/oder 10 Euro?

      Aber insgesamt habe ich ein ungutes Gefühl, denn wir nähern uns dem Höhepunkt in der Phase der allgemeinen Übertreibung (Börsenhype) - und der geschwächte Euro, wie stark ist er noch ??? Was macht Russland, die Ukraine oder Israel ?

      Das sieht alles nicht sehr gesund aus :confused:
      Und short gehen? Bei der Riesen-Geldmenge auch ein ziemliches Risiko ....

      Also abwarten und Pulver trocken halten, heisst da im Moment meine Devise
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 15:50:12
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      ..schon kommt die (notwendige) Korrektur
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 10:19:53
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      War ja mit Ansage die TUI Korrektur ( aus Bollinger oben raus )---- aber ich bleibe Long ....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 14:22:22
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.906.950 von adi968 am 28.01.15 10:19:53
      Zitat von adi968: War ja mit Ansage die TUI Korrektur ( aus Bollinger oben raus )---- aber ich bleibe Long ....


      ..warum sollte man auch aus der Halteposition rausgehen??..

      der Option auf deutlich höhere Zuwächse....zumal die Konkurrenz aktuell ja auch lahmt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 14:45:21
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      sag ich doch !
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 09:03:20
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.910.292 von Zimtzicke am 28.01.15 14:22:22http://www.firmenpresse.de/pressinfo1166304/reisejahr-2015-w…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 19:51:57
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.930.455 von Zimtzicke am 30.01.15 09:03:20So jetzt wird es noch einmal spannend und dann könnte es glatt lauten:

      TUI für 16,20 am Valentinstag 2015 verkauft - das wird ein Fest!

      :D

      Also auf geht's ... Endspurt

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 10:53:40
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Was ist den heute wieder los. Super News und TUI fällt ohne Ende.
      Verlust reduziert, Dividende von 15 Cent auf 30 Cent erhöht, das ist
      eine Erhöhung um 100 Prozent und was macht die Aktie, sie fällt.

      Unglaublich, da versteht man die Welt nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 11:02:39
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      ..sell the facts...schon immer doof
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 09:24:42
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.027.172 von Zimtzicke am 10.02.15 11:02:39..tja, und ich kaufe hingegen....m.E. sehr gute Zahlen, cleveres Management mit guten zielführenden Ideen etc..

      und gefällt einfach besser als fragwürdige Mogelpackungen der Konkurrenz :D:keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 18:32:56
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.036.142 von Zimtzicke am 11.02.15 09:24:42
      Zitat von Zimtzicke: ..tja, und ich kaufe hingegen....m.E. sehr gute Zahlen, cleveres Management mit guten zielführenden Ideen etc..

      und gefällt einfach besser als fragwürdige Mogelpackungen der Konkurrenz :D:keks:

      Kapier' ich jetzt nicht.:rolleyes:
      Erstens ist Südzucker keine "Konkurrenz",
      zweitens müssten rein rechtlich gesehen solche Anschuldigungen belegt werden. Oder nicht?
      Kommt hoffentlich noch...
      Ich freu' mich solange an meiner TUI-Dividende.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 18:50:38
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Auf Reisen mit dem Weltmarktführer
      Tui kommt gut durch den Winter
      Trotz der für Reisekonzerne traditionell schwierigen Jahreszeit schafft es Tui, den operativen Verlust im ersten Quartal deutlich zu verringern. Fachleute sind zufrieden, aber die Investoren fragen sich vor allem, wie der weitere Umbau gestaltet wird.
      Tui
      Kurs15.29Differenz absolut-0.11Differenz relativ-0.71% In mein Depot
      In den vergangenen sechs Monaten war die Aktie für die Anleger eine Quelle der Freude: Seit August hat sich das Tui-Papier um fast 50 Prozent verteuert. Selbst die Marke von 16 Euro wurde kurzzeitig erobert. Heute legten Tui im frühen Handel um rund ein Prozent auf 15,60 Euro zu und zählten damit zu den beliebtesten Werten im MDax. Allerdings konnte die Aktie das Niveau nicht halten und sackte zurück ins Minus.   
      Der Verlust wird geringer
      Lieber baden als rodeln. | Bildquelle: colourbox.de
      Dabei verlief das schwierige Wintergeschäft für Tui bislang ziemlich zufriedenstellend. Im ersten Geschäftsquartal stand unter dem Strich ein Verlust von knapp 105 Millionen Euro nach 110 Millionen ein Jahr zuvor. Der Umsatz kletterte um gut fünf Prozent auf 3,5 Milliarden Euro. Noch besser sehen die Zahlen aus, wenn man sich auf das operative Ergebnis (bereinigtes Ebita) fokussiert. Der Verlust belief sich auf  107,9 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte das Minus noch 141 Millionen Euro betragen.
      Tui habe zwar von 16 Millionen Euro Extraeinnahmen aus dem Verkauf eines RIU-Hotels profitiert. Doch auch ohne die Transaktion wäre der Verlust zurückgegangen, betonte das Unternehmen.
      Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Tui nach Zahlen auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Das erste Geschäftsquartal des Reisekonzerns sei gut ausgefallen, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher. Umsatz und bereinigtes operatives Ergebnis (Ebit) lägen über seinen Erwartungen.
      Der Konzern wird umgebaut
      Tui-Chef Friedrich Joussen. | Bildquelle: picture-alliance/dpa
      Nach der Dezember-Fusion mit der britischen Tochter TUI Travel hat Tui noch einiges vor. Ein Kernpunkt sei die Neuaufstellung des Airline-Geschäfts mit 140 Flugzeugen, sagte Tui-Co-Chef Fritz Joussen. Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, müsse der Bereich effizienter werden. Die Pläne dafür sollen im Lauf des Jahres ausgearbeitet werden, hält sich Joussen noch bedeckt.
      Drei mit den Planungen vertraute Personen sagten jüngst gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass aus den fünf Fluglinien TUIfly, Thomson Airways, TUIFly Nordic, Jetairfly und ArkeFly eine neue Gesellschaft werden solle.  
      Angst um Arbeitsplätze
      Als Basis für die geplante Fluglinie sei die britische Thomson Airways vorgesehen - die Führung unter dem TUI-Airlines-Chef Henrik Homann sowie Verwaltung und Technik sollten dann in Großbritannien angesiedelt werden, hatte Reuters in der vergangenen Woche berichtet.
      Der Schritt, durch den die Kosten insgesamt um 100 Millionen Euro gedrückt werden sollten, gefährde laut Reuters-Quellen 400 bis 500 Jobs von mehr als 2000 Stellen in Hannover, der Heimat der deutschen Konzern-Airline Tuifly. Die Entscheidung dürfte bis Ostern fallen, heißt
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 18:51:24
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 18:55:56
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      TUI NACH DER FUSION
      Reisekonzern stellt Airline-Geschäft neu auf
      Autor:
      Reuters
      Datum:
      10.02.2015 08:38 Uhr
      Dank guter Geschäfte in der Hotel- und Kreuzfahrtsparte verringert Tui seine Verluste im ersten Quartal. Der Umbau geht aber unvermindert weiter. Die fünf Konzern-Airlines sollen offenbar verschmolzen werden.
      0


      Tui verringert seinen Verlust
      Die Geschäfte laufen gut, sagt Konzernchef Fritz Joussen: „Wir sind stark ins neue Geschäftsjahr gestartet.“(Foto: dpa)
      FrankfurtTui treibt nach der langersehnten Fusion mit der britischen Tochter Tui Travel den Umbau des Reisekonzerns voran. Einer der Kernpunkte sei dabei die Neuaufstellung des Airline-Geschäfts mit 140 Flugzeugen, sagte Tui-Co-Chef Fritz Joussen am Dienstag. Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, müsse der Bereich effizienter werden. Die Pläne dafür sollen im Lauf des Jahres ausgearbeitet werden.

      Intern sind die Pläne nach Aussagen von Insidern schon wesentlich weiter. Aus den fünf Fluglinien Tuifly, Thomson Airways, Tuifly Nordic, Jetairfly und Arkefly solle eine neue Gesellschaft werden, sagten drei mit den Planungen vertraute Personen vergangene Woche der Nachrichtenagentur Reuters. Als Basis für die geplante Fluglinie sei die britische Thomson Airways vorgesehen - die Führung sowie Verwaltung und Technik sollten dann in Großbritannien angesiedelt werden. Der Schritt, durch den die Kosten insgesamt um 100 Millionen Euro gedrückt werden sollten, gefährde 400 bis 500 Jobs von mehr als 2000 Stellen in Hannover, der Heimat der deutschen Konzern-Airline Tuifly.

      DEUTSCHLANDS GRÖSSTE REISEVERANSTALTER
      Platz 7
      Platz 6
      Platz 5
      Platz 4
      Platz 3
      Platz 2
      Platz 1
      Tui fusionierte im Dezember mit dem britischen Ableger Tui Travel. Der neue Tui-Konzern mit 74.000 Mitarbeitern wird weiter von Hannover ausgeführt. Das Unternehmen, dessen Ursprünge bis in die 1920er Jahre zurückreichen, hat damit acht Jahre nach der umstrittenen Abspaltung von Tui Travel wieder die Kontrolle über das gesamte Reisegeschäft.

      Der Start nach der Fusion verlief nach Maß: Dank guter Geschäfte in der Hotel- und Kreuzfahrtsparte verringerte die neue Tui im ersten Geschäftsquartal den operativen Verlust (bereinigtes Ebita) auf 107,9 Millionen Euro von 141 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Unter anderem habe Tui von 16 Millionen Euro Extraeinnahmen aus dem Verkauf eines Riu-Hotels profitiert. Doch auch ohne die Transaktion wäre der Verlust zurückgegangen, betonte das Unternehmen. Im Winter schreiben Tourismusunternehmen üblicherweise rote Zahlen - Geld wird erst mit Badeurlauben im Sommer verdient.

      Für das Geschäftsjahr 2014/15 (bis Ende September) wird unverändert einen Anstieg des bereinigten Ebita um zehn bis 15 Prozent. Die Geschäfte liefen gut, sagte Joussen: "Wir sind stark ins neue Geschäftsjahr gestartet."
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 18:56:59
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 19:09:17
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Danke Zimtzicke,
      bin auch der Meinung, dass TUI gut aufgestellt ist.
      Beantwortet nur alles nicht die Frage nach der "Mogelpackung" der Konkurrenz.
      Wenn ich sehe, womit du dich beschäftigst und es nicht so läuft, fällt mir nur Südzucker ein.
      Deren Durchhalteparolen könnten einem ja durchaus als "geschönt" erscheinen,
      wobei ich da nicht im Detail informiert und daher vorsichtig bin.
      Ist aber keine Konkurrenz zu TUI.

      Also bitte nenn' mal Ross, Reiter und Fakten der angenommenen "Mogelpackung".
      Dafür haben wir ja w:o.
      Danke im Voraus!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 08:16:25
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 08:18:50
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      http://www.salzburg.com/nachrichten/lifestyle/urlaub-reisen/…


      Tui stärkt das Internet-Geschäft

      Von Dpa | 12.02.2015 - 06:00 | Kommentieren

      Zu großer Aufsichtsrat, Online-Aktivitäten noch unzureichend: Bei der ersten Hauptversammlung des zum Weltmarktführer fusionierten Tui-Reisekonzerns gibt es Kritik der Aktionäre. Vor allem die Weichen im Online-Geschäft sollen schnell gestellt werden.
      Tui stärkt das Internet-Geschäft

      Tui setzt auf das Netz.

      Peter Longs Charme-Offensive kommt an. Gleich zum Auftakt der ersten Hauptversammlung des neu fusionierten Reisekonzerns Tui wandte sich der britische Co-Vorsitzende am Dienstag demonstrativ auf Deutsch an die Anteilseigner: "Liebe Aktionäre, ich bin sehr glücklich über die Fusion - eine Tui ist besser als zwei". Die beim Zusammenschluss der deutschen Tui AG mit der britischen Tochter Tui Travel 2014 gemachten Synergie-Versprechen würden gehalten: "Was versprochen ist, wird geliefert".

      Aktionärsvertreter begrüßten zwar den eingeschlagenen Kurs, sparten aber nicht mit Kritik - auch an Long und seinem Jahresgehalt von 7,5 Millionen Euro. Seine Aussage, die neue Tui sei gut ins Jahr gestartet, sei zu spärlich und diffus. Skeptisch äußerte sich Alexander von Vietinghoff-Scheel von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) zu der von Co-Chef Friedrich Joussen skizzierte Online-Strategie. Dem Konzern war früher immer wieder vorgehalten worden, er verschlafe die Entwicklung.

      "Ich schaue mit großer Skepsis auf die Online-Strategie", sagte Vietinghoff-Scheel. Andere Aktionärsvertreter forderten neben einer Verkleinerung des mittlerweile 20-köpfigen Aufsichtsrats ebenfalls mehr Engagement beim Aufbau des Online-Geschäfts. Der Trend gehe dahin, sich im Internet individuell und kostengünstig selbst Reisen zusammenzustellen. Pauschalreisen könnten bald ein Relikt der Vergangenheit sein; Reisebüros drohe dann ein ähnliches Schicksal wie Buchhandlungen, die vom Online-Handel zum Aufgeben gezwungen würden.

      "Das Reisebüro hat noch nicht ausgedient", erwiderte Joussen. Er hatte im Rahmen der Neuausrichtung des Digitalgeschäfts eine Bündelung der weltweit 36 Rechenzentren des Konzerns an zwei Plätzen im Großraum Hannover verkündet. Eine schon in Spanien getestete Online-Plattform für die Branche, auf der Reisen aus einzelnen Bausteinen zusammengestellt werden können, solle künftig den Zugang zu noch unerschlossenen Märkten in Schwellenländern absichern. "Die erste Resonanz ist positiv", sagte Joussen.

      Zudem soll eine neu entwickelte Kundendaten-Plattform "das Gehirn und der Motor" des integrierten Tui-Geschäftsmodells werden. "Der Tourismus bleibt ein Wachstumssektor, die Menschen wollen reisen", sagte Joussen. Das gelte für die Kernmärkte, aber auch für den Mittelstand in vielen aufstrebenden Ländern. Stark gefragt sind Langstreckenziele wie Südafrika oder die Karibik, die fern von den aktuellen Konfliktherden liegen.

      In Ägypten oder Tunesien erholt sich das Geschäft dagegen nur zögerlich. "Wir sehen in Ägypten, dass es ein langer Weg ist, an alte Erfolge anzuknüpfen." Das gleiche gelte für Tunesien. Ab 2015 werde ein Robinson-Club in Djerba eröffnet - die Tui glaube an den Aufschwung dort. Griechenland habe von der Krise in Nordafrika profitiert, müsse aber verlässliche Rahmenbedingungen bieten.

      Im Bereich Kreuzfahrten soll die Tui Cruises weiter wachsen - im Juni wird mit der "Mein Schiff 4" der zweite Flotten-Neubau in Dienst gestellt. Aktionärsvertreter forderten, die Kreuzfahrtschiffe beim Betrieb umweltfreundlicher zu machen.

      Insgesamt sieht Aufsichtsratschef Klaus Mangold den Wert des Unternehmens deutlich gesteigert. In den letzten zwölf Monaten sei der Aktienwert um 13 Prozent geklettert. "Die Marktkapitalisierung ist von 5,6 Milliarden auf 8,2 Milliarden Euro gestiegen." Nun gelte es, die Unternehmensteile auch im Alltag zur Einheit zu fusionieren.
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 08:27:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 08:32:58
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      ...sehr lesenswert fand ich hingegen die Darstellungen von und über Tui im Wirtschaftsteil der HAZ...

      ..dort wurde u.a. beschrieben wie Joussen die TUI auf Wachstumszuwachs trimmen will, da seiner Ansicht nach ein schrumpfendes Unternehmen auf Dauer nicht erfolgreich sein kann...-siehe z.B. konkurrierende Unternehmen.
      Im ersten Quartal hat TUI dieses Ziel bereits übertroffen, Umsatzplus beträgt 5,4 %.
      Der saisonübliche Verlust veringerte sich um 24 %.
      Zu den weiteren Planungen des Managements später noch mehr..
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 09:59:49
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.036.142 von Zimtzicke am 11.02.15 09:24:42....Timing ist manchmal (fast) alles..wobei ich Tui auch so für eine Longposition halte..
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 16:40:04
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Tui scheint sich in ziemlicher Geschwindidkeit zu den von mir favorisierten 20 aufzumachen...schon überzeugend, aber passt ja auch zu den betrieblichen Umsetzungen und Vorhabungen....

      ..meine Gedanken zur Konkurrenz habe ich im entsprechenden Thread geäußert.... ..aktienfremde provokante Anmerkungen sollten m.E. nicht im falschen Thread geäußert werden, was ich auch nicht getan habe..
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 18:02:07
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.052.603 von Zimtzicke am 12.02.15 16:40:04JA, ziemlich schnell wie die Aktie Ex-Dividende die 15,5 wieder erreicht hat.
      Vielleicht ist die Luft noch nicht (ganz) raus, und es läuft noch etwas weiter, aber die 20 ist für dieses Jahr sehr ambitioniert (17 wäre schon gut) ....:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 16:53:28
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.053.704 von Beutelgote am 12.02.15 18:02:07..TUI nimmt schon wieder tüchtig Fahrt auf....erwartete Ziele scheinen immer wahrscheinlicher..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 20:14:20
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.107.191 von Zimtzicke am 18.02.15 16:53:28
      Zitat von Zimtzicke: ..TUI nimmt schon wieder tüchtig Fahrt auf....erwartete Ziele scheinen immer wahrscheinlicher..


      Ich drücke natürlich allen TUI Investierten weiterhin Daumen :)

      Ich habe heute meine letzten OS vergoldet - :cool:
      und habe schließlich alle 7 TUI Call OS ins Plus gebracht
      und so einen satten Gewinn gemacht ....
      weil ich annehme, dass die Aktie längere Zeit auf dem 15er Niveau konsolodiert

      aber vielleicht täusche ich ich ja
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 09:39:50
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      ..trotz deines Tradingerfolges hoffe ich doch dass Du Dich irrst....so pur ganz aus Eigennutz..



      .."echte" Widerstände erwarte ich bei anderen Höhen....und auch aus firmeninternen Gründen erwarte ich mir eigentlich noch genügend Treibmittel für andere (Kurs-)Regionen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 10:02:18
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      ..sehe grade dass godmode dies nicht so recht anders sieht...

      dann mal auf zu den 21 ern..

      http://www.godmode-trader.de/analyse/tui-trendkanal-dominier…
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 17:25:46
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      ....Drittel einer frisch bei 15,x gekauften Tradingposition verkloppt..
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 21:29:32
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.125.353 von Zimtzicke am 20.02.15 09:39:50Na klar, in diesem Fall irre ich mich durchaus gern .... (wie bei Nordex wo ich die 18 auch nicht erwartet hatte)
      Und der abgeänderte Titel "TUI bei 16,20 verkauft. Das wird ein Fest ..."
      trifft ja quasi zu .... :cool:
      Aber TUI darf auch gern gen 25 laufen, wobei zwischenzeitige Gewinnmitnahmen immer in Erwägung zu ziehen sind ....

      Na ja, vielleicht steige ich im Sommer wieder in TUI ein ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 15:10:23
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.394.136 von Einschwabe1 am 29.07.14 20:59:57
      Zitat von Einschwabe1: kokolores waren die " Gebetsmühlen" mässigen Predigten von Kursen > 14 Euro ;)

      Schwabe


      time changes...und dies in einem halben Jahr...
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 09:20:17
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      ..auffällig das es keine "echten" Rücksetzer mehr gibt....scheinen stärkere Hände das Regime übernommen zu haben..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 09:35:50
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.155.983 von Zimtzicke am 24.02.15 09:20:17..den "intraday-fake-Rücksetzter" zähle ich nicht dazu...


      Kreuzfahrtwesen ist wohl stark im Kommen....heute in der HAz dazu auch gtuer Artikel, wenn im Netz dann stelle ich den rein..
      hier auf Wo dazu:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7437224-itb-roundu…

      Chinesen bei TC..die kaufen aber auch alles :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 10:39:44
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Die BlackRock Holdco 2, Inc., Wilmington, DE, USA, hat uns nach § 21 Abs. 1

      WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der TUI AG, Hannover,

      Deutschland am 02. März 2015 die Schwelle von 5% überschritten hat und zu

      diesem Zeitpunkt 5,004% (26.755.229 Stimmrechte) betrug.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 21:26:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein Bezug zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 09:18:37
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit dem Ticketvermarkter CTS Eventim und dem Online-Modehändler Zalando könnten bald zwei Neulinge den Index der mittelgroßen Börsenunternehmen bereichern. Ausscheiden könnten dafür zwei alteingesessene MDax-Mitglieder: der Reisekonzern Tui und der Pharmahändler Celesio .

      Zur anstehenden Index-Neuzusammensetzung am Freitag, 20. März, wird ein Wechsel vermutlich allerdings noch nicht geschehen. "Ab April jedoch sind die Chancen für einen Aufstieg recht gut", sagt Index-Expertin Sophia Wurm von der Commerzbank.

      Der Reisekonzern Tui hat eigenen Angaben zufolge seine Mitgliedschaft im sogenannten Prime Standard der Deutschen Börse zum 31. März gekündigt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 16:25:38
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.317.779 von Zimtzicke am 13.03.15 09:18:37..viele Aktien wählen ja den Weg über den Schmerz, den man ertragen muss...

      ..in dieser Hinsicht ist Tui doch ein Wert, der es einem leicht macht(e)...

      und dies war jedem jederzeit möglich..nicht nur für einheimisch-hannoversche Niedersachsen oder etwa wolfsburgische Gebrauchtwagenkäufer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 20:55:41
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      Hmm, selbst für mich, der einen Gebrauchtwagen aus Palmela fährt...:laugh:
      TUI hat mir einen schönen Anstieg beschert, ohne das "Schmerzensgeld" des Wettbewerbers.
      Wollte TUI dieses Schmerzensgeld bezahlen, müßte der Kurs weit über EUR 50 gehen, und zwar pronto!

      "So isch no au wieder"
      , sagt der Schwabe...

      (der sich gerne Gebrauchtwagen kauft, weil er sich nicht ständig mit Kinderkrankheiten von neuen Modellen rumärgern will.
      Wie er auch nicht mehr gerne mit Singapore Airlines fliegt, weil er lieber wartet, bis die Flugzeuge nach 5 Jahren stabil sind und an andere Airlines verkauft werden..., aber das ist fast schon OT)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 08:50:05
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      Geht hier noch mehr?
      Gastautor: Ingmar Königshofen
      | 17.03.2015, 08:30 | 75 Aufrufe | 0 |

      Das letzte markante Hoch markierte das Papier von TUI im August 2005 und befindet sich bei 22,46 Euro. Gegen Mitte sowie Ende 2007 versuchten Käufer an die Hochs aus 2005 erneut heranzukommen, scheiterten jedoch knapp darunter, womit im weiteren Verlauf ein Doppeltop aufgestellt worden ist. Dieses hatte im Zuge der Finanzkrise in 2008/2009 einen massiven Kursverfall auf ein Kursniveau von 3,24 Euro zur Folge. Erst Dort etablierten Markteilnehmer eine volatile Stabilisierungsphase, die in 2011 einen weiteren Test der Unterstützungszone bei 3,11 Euro zur Folge hatte. Ein damit etabliertes zweites Standbein führte schließlich im weiteren Verlauf zu einer W-Formation und wieder anziehenden Kursnotierungen. Seitdem tendiert TUI wieder in einem festen mittelfristigen Aufwärtstrend gen Norden und markierte bereits Anfang 2014 ein Zwischenhoch bei 14,15 Euro. Der dortige Widerstandsbereich zwang die Aktie zwar kurzfristig auf ein Kursniveau von 9,37 Euro abwärts, aber ab Mitte Oktober ist der Wert nicht mehr zu halten und stieg deutlich über das 2014´er Hoch an. Nun steuert das Papier den nächsten Widerstandsbereich aus 2007/2008 an, bis wohin sich noch deutliches Aufwärtspotential verbirgt.

      stoppkurs
      Zwischenhochs aus 2007/2008 rücken jetzt in den Fokus

      stoppkurs

      Obwohl das Papier von TUI in den vergangenen Wochen leicht ins Straucheln gekommen ist, sind weitere Kursgewinne bis in den Bereich von 18,85 Euro noch zu vermuten. Erst dort trifft das Papier auf ein markantes Widerstandscluster aus 2007, welches zu einer Verlangsamung der bisherigen Aufwärtsbewegung führen könnte. Bei anhaltender Kursdynamik sind allerdings Kursgewinne bis in den Bereich von 21,80 Euro nicht auszuschließen, worauf Anleger jetzt über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN:HY68RG) setzen und an der restlichen Aufwärtsbewegung partizipieren können. Stopps eigenen sich zunächst noch im Bereich von 15,00 Euro. Erst darunter dürften Kursrücksetzer auf das Unterstützungsniveau bei 14,15 Euro einsetzen, wo sich auch die maßgebende Aufwärtstrendlinie seit den Tiefs aus 2011 befindet. Tiefer als 13,30 Euro sollte es allerdings nicht mehr gehen, weil sonst ein Trendbruch droht und Abgaben auf rund 10,57 Euro wahrscheinlich werden.
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 09:35:34
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Einen Tag nach dem Absturz des Germanwings-Jets in Frankreich stemmt die Gesellschaft ihren Flugbetrieb mithilfe der Konkurrenz. Neben der Germanwings-Mutter Lufthansa stellen auch Air Berlin , Tuifly und andere Fluglinien ihre Maschinen zur Verfügung, wie Germanwings am Mittwoch mitteilte. Einige Germanwings-Besatzungen seien wegen der Trauer und Betroffenheit nicht einsatzbereit. Die Mitarbeiter hätten zum Teil gute Freunde aus der verunglückten Crew verloren. Etwa 40 Flüge würden daher am Mittwoch von anderen Airlines bedient. Ein Flug falle aus./stw/fbr
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 10:51:30
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.342.037 von Zimtzicke am 16.03.15 16:25:38...wenn die 17 nicht zum Top wird, werden die 20 bald spruchreif..


      wenn...hätte ..kätte..:keks:
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 10:08:10
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      Nachfrage nach deutschen Hotelbetten zieht erneut an
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 09:15:35
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.738.572 von Zimtzicke am 08.05.15 10:08:10..nun gehts wohl auf zu den 20......wird wohl einige wundern...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 15:27:41
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.298 von Zimtzicke am 13.05.15 09:15:35
      Zitat von Zimtzicke: ..nun gehts wohl auf zu den 20......wird wohl einige wundern...

      ja, z.B. die DZ-Bank:
      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat die Einstufung für Tui nach Zahlen auf "Verkaufen" mit einem fairen Wert von 15 Euro belassen. Die vom Reisekonzern für das erste Geschäftshalbjahr 2014/15 vorgelegten Ergebnisse böten keinen Spielraum für höhere Schätzungen in seinem Bewertungsmodell, schrieb Analyst Herbert Sturm in einer Studie vom Mittwoch. Im Branchenvergleich sei die Tui-Aktie weiterhin überbewertet./ajx/tav

      Im Moment fällt sie wie ein Stein, hat jemand was falsches bei der Präsentation gesagt?:rolleyes:
      Die Zahlen selbst waren ja nicht so schlecht, wenn auch auf den zweiten Blick nicht ganz so gut,
      wie das Fettgedruckte suggerieren wollte.
      "Man merkt die Absicht und ist verstimmt?" Keine Ahnung, ich rätsle noch.
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 16:48:26
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      ....Kurse die man nutzen sollte...ich zumindest...

      Und die aktuellen Gründe sind mir sowas von e........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 09:05:38
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      ..Feiertagshandel...

      Im Gegensatz zu manchen, die meinen, nur die fetten Überschriften wären interessant:

      -- TUI verringert den Fehlbetrag im 2. Quartal auf 167,8 Millionen Euro

      -- Wachstumstreiber waren insbesondere Hotels & Resorts sowie die Kreuzfahrt-Sparte

      -- Hapag-Lloyd kehrt im Quartal in die Gewinnzone zurück

      (NEU: Aussagen aus der Telefonkonferenz)

      Von Stefanie Haxel

      FRANKFURT (Dow Jones)--Der Touristikkonzern TUI hat seinen Wachstumskurs im zweiten Geschäftsquartal fortgesetzt und seinen saisonüblichen operativen Verlust deutlicher als erwartet verringert. Die Jahresprognose bestätigte der frisch mit seiner britischen Tochter TUI Travel fusionierte Konzern. Die Aktie handelt 1,7 Prozent fester.

      Das Management sei "sehr zufrieden" mit dem ersten Halbjahr, sagte Co-Chef Friedrich Joussen in einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Der um Sondereffekte bereinigte Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) verringerte sich um 16,8 Prozent auf 167,8 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte der Fehlbetrag 201,6 Millionen Euro betragen. Darin enthalten ist ein Buchgewinn aus dem Verkauf eines RIU Hotels, wie TUI mitteilte. Aber auch ohne diesen Effekt hätte sich der Verlust verringert. Wachstumstreiber waren erneut vor allem der Bereich Hotels & Resorts sowie die Kreuzfahrt-Sparte.

      Der Umsatz kletterte in den drei Monaten von Januar bis März um 9,2 Prozent auf 3,41 Milliarden Euro. Etwa die Hälfte des Anstiegs ist auf Währungseffekte zurückzuführen. Analysten hatten im Schnitt mit einem Umsatz von 3,37 Milliarden Euro und einem bereinigten EBITA von minus 176 Millionen Euro gerechnet.

      In der Touristikbranche sind Verluste im Winterhalbjahr üblich, da Vorauszahlungen für Flug- und Hotelkapazitäten zu leisten sind. Zudem seien die Hotels von TUI Travel alle Sommerhotels, sagte Joussen. Die Sommerbuchungen liegen um 1 Prozent höher und die Online-Buchungen 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie Joussen und sein Co-Chef Peter Long bereits Ende März bekannt gegeben hatten.

      Der Hannoveraner Konzern hatte vergangenes Jahr die Fusion mit der britischen Tochter TUI Travel auf den Weg gebracht, die mittlerweile unter Dach und Fach ist. Der Konzern hat sich für London als Hauptbörse entschieden, seine Aktie ist inzwischen aus dem MDAX geflogen. Die Integration nach dem Zusammenschluss gelinge schneller als erwartet, sagten die beiden TUI-Chefs Friedrich Joussen und Peter Long in der Mitteilung: "Unsere Wachstumsphase gewinnt an Dynamik."

      Um sich an diese Dynamik anzupassen, gibt sich TUI eine neue Struktur, die mit flacheren Hierarchien einhergehen soll. Der Konzern will damit auch agiler und effizienter werden. Dabei muss TUI aber auf seinen stellvertretenden CEO verzichten. Johan Lundgren wird den Konzern Ende des Monats auf eigenen Wunsch verlassen, wie der Konzern bereits am Vortag mitteilte.

      Der weltgrößte Reiseanbieter soll künftig ein vollständig integrierter Konzern sein. Dafür würden die Bereiche Hotels, Kreuzfahrtschiffe und Reiseveranstalter künftig zusammengefasst, kündigte das Unternehmen an. Damit könne TUI auch näher an seine Märkte heranrücken, so das Management. Die Aktivitäten werden auf drei Regionalgesellschaften aufgeteilt: Region Nord, Region Zentral und Region West. Dem Bereich Hotels & Resorts werden die vormals zur TUI Travel gehörenden Hotels zugeordnet.

      http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/UPDATE2-TUI-verrin…
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 09:07:33
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      ...leider /oder gottseidank gibt`s dies gap bei ca 16,25...
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 09:21:34
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.773.450 von Zimtzicke am 13.05.15 16:48:26
      Zitat von Zimtzicke: ....Kurse die man nutzen sollte...ich zumindest...

      Und die aktuellen Gründe sind mir sowas von e........


      ...as i said..


      manchmal kann man sogar Gier und Vernunft miteinander vereinbahren..:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 11:11:57
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      ..ich werde mal demnächst die neuen Pläne der Tui zur Hotelerie hier posten...

      ..der eloquente Joussen ist eben ein Cleverle..
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 14:15:15
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.804.173 von Zimtzicke am 19.05.15 11:11:57Tui will ihre Gäste in die eigenen Hotels schicken..

      Damit ändert man den Laden vom reinen Veranstaltergeschäft, Preise werden damit günstiger und Marge höher , bei höherer Auslastung käme der Großteil der mehreinnahmen bei der Tui Hann. an

      Tui will außerdem 60 neue Hotels eröfnnen,in 18/19.

      Jousen wird sich damit aus dem preiskampf der Veranstalter rausziehen, Vorbild st das Erfolgsmodell Tui cruises.
      Gesamterwartung ist ein Zulegen um 10% bereing. Ebita für 15-2018, aktuell soll sogar 10-15 %

      Außerdem ist höhere Effizienz bei den eig. Fluglinien , eineitlich unter Tui als Marke, soll Kosten von 50 Mios erparen..

      Ist doch alles schonmal nicht schlecht, nachlesbar in der HAZ,Wirtschaftsteil vom 19.5.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 14:25:52
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      Korrigiert: Joussen etc ......sind wohl den leeren Akkus meiner Funktastatur geschuldet..
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 13:03:16
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      lese grade im "Nachbar-Thread, dass es bei TUi nicht so toll laufen würde..

      kann ich z.B. auf Jahressicht nicht bestätigen...aber alles eine Frage der Brille

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/thomas-cook-group-akt…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 13:39:51
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.814.820 von Zimtzicke am 20.05.15 14:15:15Zimtzicke : "Außerdem ist höhere Effizienz bei den eig. Fluglinien , eineitlich unter Tui als Marke, soll Kosten von 50 Mios erparen."

      ... da tut sich was. Alle TUI-Airlines beziehen jetzt beispielsweise elektronische Karten aus dem Hause LIDO der Lufthansa und ersetzen die 15 - 20 kg schwere Kartenbox.. Die Einsparung von einem Kilo Gewicht errechnet die Lufthansa mit 16.000 Euro auf das Jahr gerechnet.
      Es werden bei den Einzelfirmen typgleiche Flugzeuge aus dem Hause Boeing betrieben, die noch teilweise nach DIN-Norm (Schalter oben an, Schalter unten aus) und teilweise nach der in diesem Punkte gegensätzlichen amerikanischen Norm betrieben. Solche Unterschiede erschweren eine gemeinsam nutzbare Besatzungsreserve, gemeinsamen Einkauf usw. Hier steckt noch viel Potential, allerdings auch viel Streitpotential, da auch die Bezahlungsstrukturen nicht einheitlich sind.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 17:57:40
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.023.158 von Zimtzicke am 22.06.15 13:03:16
      Zitat von Zimtzicke: lese grade im "Nachbar-Thread, dass es bei TUi nicht so toll laufen würde..

      kann ich z.B. auf Jahressicht nicht bestätigen...aber alles eine Frage der Brille
      ...

      Ruhig Blut, Zimtzicke,
      die Kollegen unterhielten sich nur über die heutige Kursperformance.
      Da liegt TCG heute in LON bei plus 2,8%, TUI bei plus 2,1%.
      Beide also über dem Index, ging nur darum, dass TCG heute ach so schwach wäre.
      TUI eben noch "schwächer", aber auch weit über dem FTSE...
      Von mir aus dürfen beide so weiter machen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 19:25:00
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.023.482 von nickelich am 22.06.15 13:39:51..ja, da scheint sich wirklich einiges zu tun.....


      Mirt gefällt dabei, dass nicht mit der "heißenNadel" gestrickt wird, sondern langfristig erfolgreiche Veränderungen durchgeführt werden...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 12:15:08
      Beitrag Nr. 1.792 ()

      Tui Deutschland startet mit Umsatzplus in den Sommer - Fernreisen boomen


      ..super....passt ja heute so überhaupt nicht..
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 16:50:35
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 11:31:27
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.202.195 von Zimtzicke am 16.07.15 16:50:35..ich nutze mal die Kurse für dezente Zukäufe...
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 10:15:29
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      ...und dies gestaffelt ....kann ja immer noch günstiger werden..
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 10:18:56
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      ..mit Schreck sehe ich ein Gap um 14,5...tja, übersehen...
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 14:56:50
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.026.704 von Zimtzicke am 22.06.15 19:25:00
      Zitat von Zimtzicke: ..ja, da scheint sich wirklich einiges zu tun.....


      Mirt gefällt dabei, dass nicht mit der "heißenNadel" gestrickt wird, sondern langfristig erfolgreiche Veränderungen durchgeführt werden...



      So im Branchenvergleich muss man die "Leistungen" der TUI-Mannschaft noch mehr goutieren....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 09:32:27
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.299.530 von Zimtzicke am 30.07.15 14:56:50..und da gestern der Wasserstand von TC und Tui herangezogen worden ist...heute
      TUI weiterhin steigend, tc...ach egal..
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 11:32:51
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 11:34:03
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      ..der "Markt" goutiert die guten Zahlen....ähem..
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 14:26:48
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 09:56:00
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      ..etwas viel Gehalt hat Long bezogen...mehr als Winterkorn...tztz

      ..aber damit ist ja bald schluss
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 14:44:09
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.441.991 von Zimtzicke am 20.08.15 09:56:00
      Zitat von Zimtzicke: ..etwas viel Gehalt hat Long bezogen...mehr als Winterkorn...tztz

      ..aber damit ist ja bald schluss



      uiui...winterkorn, wohl den "richtigen" benannt...


      Tui gefällt weiter gut, erst recht im Quervergleich mit den alten Verdächtigen..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 11:49:31
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      Turtle Trader Strategie 1 long
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 08:46:17
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.752.851 von Zimtzicke am 01.10.15 14:44:09Dividende !!
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 12:09:21
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Hallo Zimtzicke,

      wie siehst du den weiteren Kursverlauf von TUI die nächsten Monate und Jahre?

      Irgendwie hängen wir zur Zeit immer zwischen 16 und 17 Euro. Die Aktie schafft
      es leider nicht diese zu überwinden. Heute vormittag hab ich gedacht es könnte
      klappen. Da waren wir kurz davor. Aber dann wurde wieder abverkauft und jetzt stehen
      wir wieder bei 16,50 Euro.


      Gruß Riesbroker
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 15:38:26
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      ..on the long run..ähem...

      Mittelfristig erwarte ich höhere Kurse als aktuell, aber "komische " Schwankungen sind nicht ausschließbar..diese sollte man m.E. zum Traden nützen..

      H.-L. ist auch noch dazu zu sehen..
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 15:53:35
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      ...konkretes Ziel nicht genannt: Ich spekuliere auf die 22
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 18:55:24
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.863.050 von Riesbroker am 16.10.15 12:09:21Hi Riesbroker,
      ich wurde zwar nicht gefragt, aber trotzdem:
      Die HL-Beteiligung lag immer als Damoklesschwert über dem Wert.
      Nun stellt sich heraus, daß der Abschied wohl größere Wertberichtigungen mit sich bringt.
      Klar, daß da die Aktie nicht jubelt.
      Aber ein Ende ist in Sicht und nach den Wertberichtigungen steht wieder das Kerngeschäft im Vordergrund.
      Und, vorbehaltlich Terroristen und Naturkatastrophen, sieht's da gut aus.

      Habe vor einiger Zeit einen Teil TUI verkauft und bin etwas enttäuscht,
      daß die Hapag-Nachricht keine besseren Nachkaufkurse generiert hat.
      Kommt vielleicht noch, dann zugreifen!
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 11:17:37
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      Die TUI-Aktie kommt einfach nicht vom Fleck. Bin kurz davor wieder zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 10:23:39
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Zu den Marken, die in ihrer jeweiligen Branche die beste Bewertung erreicht haben, zählen unter anderem: Ikea, C&A, Adidas, Youtube, Michelin, Lufthansa, TUI,....


      http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/brand-index-diese-mark…

      q Riesbroker: Ich habe letzte Woche aufgestockt..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 17:29:33
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.932.485 von Zimtzicke am 26.10.15 10:23:39..und schon sind die 17 wieder da...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:00:31
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      @Zimtzicke: Es müssten halt endlich mal die 17 Euro nachhaltig überwunden werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:01:36
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.602 von Riesbroker am 27.10.15 12:00:31Ja, natürlich....dafür braucht es wohl irgendwelche "News", oder den abgeschlossenen HL Deal o.ä...aber falls die 17 deutlich fallen-wovon ich ausgehe- dann kommt Tui m.M.n. wohl erstmal nicht wieder in diese Region...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:24:57
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      Zum Kotzen ist das. Ich verkaufe jetzt bald. Wir schaffen es einfach nicht die 17 Euro zu knacken. Wieder stark abverkauft. Jetzt geht's wieder Richtung 16 Euro
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:46:20
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.282 von Riesbroker am 27.10.15 15:24:57...wenn der Kurs günstig kaufe ich wieder weiter zu...bleibe optimistisch für TUI
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:02:59
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Hi Riesbroker,
      wenn an einem schwachen Börsentag wie heute auch noch Meldungen kommen wie diese:
      http://www.sueddeutsche.de/news/politik/eu-eu-parlament-besc…
      was erwartest du da? (Auch wenn sich die Großen, wie TUI und TCG schon längst darauf eingestellt haben werden)

      Außerdem sind die Indikatoren für TUI noch ziemlich "heiß",
      Da tut eine Abkühlung ganz gut. Hat mit einem längerfristigen Trend erst mal nix zu tun.

      Würde an deiner Stelle eher über 17 verkaufen und einen Rücksetzer zum Rückkauf nutzen,
      ich selbst werde meine Stücke einfach halten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:42:30
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.630 von Randfontein am 27.10.15 16:02:59ohne Anspielung giebt´s einen Daumen
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:27:19
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.282 von Riesbroker am 27.10.15 15:24:57TUI entwickelt sich doch gar nicht schlecht. Das sie heute nachgeben, wen wundert's. Heute ist doch alles schwach unterwegs.

      Wo hast du denn eingekauft?
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 18:48:42
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      kleines Gap um 16.6 nun auch zu.....hoffentich klappt nun alles mit HL..
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 10:28:03
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      Hallo Zimtzicke,

      ich hoffe das das Ganze Mit Hapag-Lloyd nicht zum Eigentor für TUI wird.
      Wie siehst du das?

      Noch eine Frage. Wann kommen die Quartalszahlen von TUI? Kann im Internet hier leider
      nichts finden.

      Vielleicht würden uns die Quartalszahlen endlich nachhaltig über die 17 Euro helfen.

      Gruß Riesbroker
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 10:55:31
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.967.720 von Riesbroker am 30.10.15 10:28:03http://www.tuigroup.com/de-de/investoren/Finanztermine

      der nächstet Termin also 10.12



      Zu HL: Wenn der Abschluss der Börsengängigkeit von Hl endlich vollzogen ist, kann m.M.n. der Kurs der Tui nur erstmal weiter steigen..
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 11:40:55
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      Ja, HL ist einfach ein Klotz am Bein der TUI.
      Bei einer niedrigen Bewertung durch die Börse gibt's für TUI einen negativen Einmaleffekt.
      Aber dann ist endlich Ruhe an dieser Front, es sei denn TUIs Reststücke an HL verlieren weiter an Wert,
      die Größenordnung wäre dann aber eher zu verschmerzen.
      Schätze, der Markt wird erleichtert sein, wenn die HL-Risiken aus der Bilanz verschwinden.
      Rest läuft ja ganz gut...

      Ich sehe ein Abwärtspotenzial von max ca. 5% durch HL, danach ein Aufwärtspotenzial von ca. 20%.
      Aber gut, was weiß man schon an der Börse:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 13:37:05
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Wie hoch ist denn der Wert von HL angesetzt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 16:14:38
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.969.535 von sdaktien am 30.10.15 13:37:05Die Höhe des Verlustes kann oder will man nicht sagen.
      Unterlagen, woraus man es extrapolieren könnte, liegen mir nicht vor.
      Aber soviel ist klar:
      http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/ipo-tui-…

      Daß TUI nach dem IPO-Preisrabatt ducrh HL nur noch ein Mehrzuteilungsoption anbietet, kann jeder für sich deuten.
      http://www.focus.de/finanzen/news/schifffahrt-hapag-lloyd-ve…
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 16:43:19
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 08:25:42
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      Hoffentlich ist der Börsengang von Hapag Lloyd jetzt endlich bald geschafft. Dann sollten die Kurse von TUI auch wieder steigen. Wenn nicht dann ist schon etwas faul. Wenn man die anderen Reiseanbieter, Fluggesellschaften und Kreuzfahrtgesellschaften sieht melden diese alle gute Zahlen. Diese profitieren vor allem von den derzeit niedrigen Spritpreisen. Davon sollte TUI auf alle Fälle auch profitieren.

      Gruß Riesbroker
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 10:42:30
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      Die Entwicklung der TUI Aktie ist momentan eine einzige Katastrophe. Während der Gesamtmarkt die letzten 1 1/2 Monate am steigen ist, ist der Kurs der TUI Aktie in dieser Zeit gefallen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 20:33:04
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      Dafür stieg TUI ja schon zu einer Zeit in der der Gesamtmarkt nach unten rauschte.

      Wahrscheinlich wird die Marke von 16€ auch noch unterschritten. Sehr ungewöhnlich reagiert derzeit der Stochastik, der sich eigentlich nur noch im neutralen Bereich bewegt. Allerdings ist hier eine Tendenz nach oben sichtbar. Deswegen gehe ich derzeit davon aus, dass der grundsätzlich positive Trend anhält. Es ist halt momentan etwas zäh.
      Avatar
      schrieb am 04.11.15 13:41:15
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      Avatar
      schrieb am 05.11.15 09:24:24
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      So bin jetzt ausgestiegen. Steige eventuell wieder bei Kursen um die 14 Euro ein. So tief wird es so wie es aussieht noch gehen, da der Börsengang von Hapag-Lloyd zum Riesenfiasko für TUI werden wird.

      So traurig es ist.

      Allen investierten noch viel Glück.

      Gruß Riesbroker
      Avatar
      schrieb am 05.11.15 09:38:33
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      ..danke, ich werde aber zukaufen...die neue Strategie von TUI Deutschlan d könnte Erfolge verzeichnen....Marge soll u.a. erhöht weerden..
      Avatar
      schrieb am 06.11.15 10:00:40
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.15 16:01:50
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      Macht man halt Urlaub in Tunesien. Die werden ihre Urlaubsorte jetzt sicherlich massiv sichern. Ausserdem ist Tunesien auf dem Sprung nach Europa, in Ägypten sehe ich das noch nicht. Da sind alle korrupt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.15 17:34:28
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      0.6o runter vom Th....was läuft da aktuell so falsch?
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 09:58:46
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      ..hab mal ein paar Leonis gegen TUi eingetauscht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 11:15:24
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      ..uns zwei weitere Limits aufegeben..
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 11:19:35
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Hallo Zimtzicke, wieso verkaufts du jetzt doch TUI? Hab gedacht du bist überzeugt von TUI.

      Bin am überlegen ob ich bei 15,00 Euro wieder einsteige. Will aber noch eine Bodenbildung abwarten.

      Ist schon heftig der Kurssturz. Am Donnerstag waren wir noch fast bei 17,00 Euro Intraday und jetzt befürchte ich wird es bald unter die 15,00 Euro gehen. Kann doch nicht nur an den Anschlägen in Paris liegen oder?

      Wie siehst du Mittelfristig das Ziel bei TUI sagen wir mal bis Juli 2016?

      Gruß Riesbroker
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 11:23:35
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      uh, hab mich wohl falsch ausgedrückt..


      nein , ich kaufe....wie immer etwas zu früh....mein Pech..
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 11:24:19
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      Mein Ziel ist immernoch was um 20...ggf sogar höher..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 12:22:20
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.097.743 von Zimtzicke am 16.11.15 09:58:46
      Zitat von Zimtzicke: ..hab mal ein paar Leonis gegen TUi eingetauscht.


      ...Satzstellung bzw. Inhalt war aber wohl korrekt geschrieben..



      http://de.thefreedictionary.com/eingetauscht
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 13:28:09
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.098.391 von Zimtzicke am 16.11.15 11:24:19
      Zitat von Zimtzicke: Mein Ziel ist immernoch was um 20...ggf sogar höher..


      na, heute sieht die Welt -zumindest für Tui und ein paar andere- schon viel besser aus..
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 16:44:37
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      Nicht wirklich. Erst muss sie über die 100er, bzw. 16€. Was war passiert? Der Rutsch nur wegen Paris?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 17:06:56
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      ...Freitag schon Vorfeld reagiert....mein chartechnsicher Freund sagt immer dass der Chart vieles schon vorher zeigt..
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 21:08:22
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      Ich befürchte morgen wird es wieder leider in Richtung 15 Euro gehen nach den Ereignissen heute Abend in Hannover
      Avatar
      schrieb am 18.11.15 08:49:21
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      ..warum befürchten??..Du wolltest doch noch kaufen..
      Avatar
      schrieb am 18.11.15 09:17:02
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      ..so wie das aussieht "befürchte" ich aber, dass der Kurs eher steigen will..
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 09:40:15
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.110.244 von sdaktien am 17.11.15 16:44:37..da sind deine geforderten 16..;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 12:22:51
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      Wenn es bis zum Tagesschluss hält, wäre es gut. Jetze müsste der Stochastik durchziehen bis in den überkauften Bereich. Dann bestünde die Möglichkeit, in die Nähe des Hochs vom Oktober zu kommen
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 15:06:24
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 09:36:00
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      ..scheinbar reicht der das..
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 11:18:16
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      Hallo Zimtzicke,

      glaub nicht das dies reicht damit TUI weiter steigt und vielleicht mal nachhaltig die 17 Euro geknackt werden. Vielleicht helfen ja gute Zahlen weiter, aber bis die kommen dauert es leider noch ein paar Wochen.

      Gruß Riesbroker
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 11:38:58
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      ..klare Meinung , Du bist ja auch nicht investiert.....

      Touristikbranche scheint gefährdet....aber ist dies wirklich so? Die letzten Buchungs-Zahlen sprechen da eine andere Sprache...

      Immer dran denken, the early w.....
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 14:53:38
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      Bei 16,20 Euro ist zur Zeit der Deckel drauf. sollte die überwunden werden, werde ich evtl. einen Teilkauf machen
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 17:41:40
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.130.413 von Zimtzicke am 19.11.15 15:06:24Datt tut datt Stochastik nicht wirklich einen Eindruck drauf machen. :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 15:27:54
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      ..kauf mich ma noch ein paar als Tradingpositioin...Firma dankt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 15:50:00
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      Aha. Aktien für watt billich. Hoffentlich geht dich datt watt gut.
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 15:57:29
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      ...datt wird watt gut...wenn nicht, dann daaf datt mich ma
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 16:04:03
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      Hab gedacht ich kann die Woche wieder einsteigen wenn wir über 16,20 Euro gehen. Aber das wird sich wohl noch ein Weile hinziehen. Was sind die Gründe für den heutigen Kurssturz?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 16:06:48
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.154.995 von Riesbroker am 23.11.15 16:04:03Thomas Cook auch nochb tiefer....wohl allgemeine Wetterlage..


      Außerdem wohl an den 16,2 abgeprallt...und auf einen neuen Anlauf..
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 16:45:52
      Beitrag Nr. 1.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.154.995 von Riesbroker am 23.11.15 16:04:03Na ja, Riesbroker,
      solange es jeden Tag irgendwelche Terrorgeschichten gibt, ist die Wetterlage für die Touristiker nicht gut.
      Sharm-el-Sheik, Paris, Hannover, Brüssel..., was erwartest du bei diesen "news"?
      Ich wünsche uns allen eine Beruhigung in der Welt, egal welche Aktien wir halten.
      Dann kommt die Reisebranche auch wieder auf Touren.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 09:31:36
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      Hallo Randfontein,

      wenn das der Grund ist für den Kursverlauf, dann gute Nacht TUI. Die Terrorgefahr
      wird die nächsten Monate und Jahre wahrscheinlich noch schlimmer werden.

      @Zimtzicke: Wann kaufst du wieder nach? Unter 15,00 Euro oder schon vorher?

      Gruß Riesbroker
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 09:52:24
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      ..aktuell 2 k gek
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 10:00:28
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      So oft wie du nachkaufst musst du ja bald mit einem 6stelligen Betrag in TUI investiert sein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 10:03:04
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.160.584 von Riesbroker am 24.11.15 10:00:28..zerbrich Dir nicht meinen Kopf...das war der zweite Kauf in der letzten zeit.... habe beim Widerstand von 16,2 mich etwas erleichtert..
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 09:03:32
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      ...Rebound läuft wohl an..
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 17:27:58
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      Ich trau dem Ganzen trotzdem nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 10:59:07
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Also ein Rebound sieht anderst aus. Da wären wir bei dem derzeitigen guten Gesamtmarkt schon
      wieder über 16,00 Euro.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 11:09:32
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.180.516 von Riesbroker am 26.11.15 10:59:07..warum jammerst Du eigentlich ? ....bist doch nicht investiert....Rom wiurde auch nicht..und die Terrorängste schwinden auch nicht über Nacht..
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 17:07:00
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      ..also ich finde einen Schlusskurs auf Tageshoch (und 2 %) schon nicht verkehrt...

      tja, ich bin ja auch investiert..
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 10:16:31
      Beitrag Nr. 1.871 ()
      Wie gewonnen so zerronnen. Irgendwie schafft es TUI einfach nicht, sich von seinem Abwärtstrend zu befreien. Würde ja auch gerne einsteigen aber solange die 16,20 Euro nicht überwunden werden ist mir
      die Lage zu gefährlich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 11:05:11
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      ..wer nicht bei der "Talfahrt" dabei ist, darf auch beim Aufstieg nicht dabei sein....
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 11:09:20
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      Hallo Zimtzicke,

      ab 16,20 Euro bin ich dabei. Vorher ist mir aufgrund Charttechnik zu riskant. Fürchte aber das wir die Kurse über 16,00 Euro nicht so schnell sehen werden. Selbst der gute Gesamtmarkt kann TUI derzeit
      nicht auf die Sprünge helfen. Wenn dann der Gesamtmarkt wieder schlechter ist kann ich mir nicht vorstellen das TUI gegen den Trend nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 11:11:04
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      ....Tui hat mit dem Gesamtmarkt wenig gemein....da zählen andere Faktoren..und die sind aktuell bekannt aber nicht auf Dauer repräsentativ
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 11:16:16
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      .langfristig sollte man das sehen..


      aus godmode

      Mit dem Durchbruch durch das markante Hoch bei 14,15 Euro ging eine mehrmonatige Konsolidierung formal zu ende. Auch die Barriere bei 15,00 Euro ist mittlerweile Geschichte. Damit könnte die Aktie ihre Aufwärtsbewegung in den kommenden Monaten bis zu den Hürden bei 18,85 Euro und 22,10 Euro fortsetzen. Vor allen Dingen letzterer Marke kommt im Langfristchart eine große Bedeutung zu.


      http://www.godmode-trader.de/analyse/tui-big-picture-wo-lieg…
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 13:19:09
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.188.994 von Zimtzicke am 27.11.15 11:11:04..Tui will doch wieder steigen..


      http://www.allgemeine-zeitung.de/ratgeber/reise-und-umwelt/r…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 00:44:31
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      ja, wollen tun sie das alle...
      Möge TUI unbelastet von Terror durch das Jahr kommen. Dann ist mir nicht bange.
      Den Vorbehalt "inch' Allah" müssen wir leider für die Branche machen.

      Ich halte meine TUI weiter, trotz IS und Hn. "Erdowahn".
      Aus Hoffnung und aus Trotz, sonst haben die Terroristen gewonnen.
      So einfach machen wir es ihnen denn doch nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 09:16:49
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.204.381 von Zimtzicke am 30.11.15 13:19:09
      Zitat von Zimtzicke: ..Tui will doch wieder steigen..


      http://www.allgemeine-zeitung.de/ratgeber/reise-und-umwelt/r…



      bleibt nicht nur beim "wollen"...

      mit Bravour durch den Widerstand....fahre erneut Trainggewinne ein..
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 09:29:42
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.210.297 von Zimtzicke am 01.12.15 09:16:49fahre erneut Trainggewinne ein

      :rolleyes::rolleyes:

      Traininggewinne...Tradinggewinne...:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 09:58:03
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      Bin jetzt auch wieder drin. 200 Tage Linie wurde geknackt. Hoffe das es jetzt endlich nach oben geht. Zahlen kommen ja auch bald und die sollten gut werden, wenn man die anderen Reiseanbieter anschaut.
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 10:27:40
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      Zum Kotzen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 17:54:04
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.210.405 von Zimtzicke am 01.12.15 09:29:42Traingewinne wird schon stimmen. Urlaub mit der Bahn halt. :laugh:

      TUI ist jetzt knapp unter der 200er. Handelsvolumen stimmt auch. Nur der Stochastik will nicht rauf. Ich denke aber, das ist nach oben noch nicht ganz vorbei, auch wenn mir der Stochastik nicht gefällt, weil er ohne Dynamik ist. Sehr ungwöhnlich das Ganze.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 08:36:55
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.215.688 von sdaktien am 01.12.15 17:54:04...Train,sail, fly..... egaaaal..

      Unternehmensgestützte Kurseintwicklungen sollte man nutzen..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 10:01:03
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      So gesehen, muss man VW haben. Der Fall war auch unternehmensgestützt (wenn auch unfreiwillig). :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 10:08:30
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      ...da wären wohl nunmehr eher Shorts sinnig gewesen..aber das gehört nicht hierher..

      Tui nunmehr auf zu den 18,8..(and miles more..)
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 14:11:49
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      Wäre gut wenn TUI mal wieder am Ende auf Tageshoch schließen würde. Leider wird nach einem guten Start immer abverkauft, so dass die schönen Tagesgewinne bis zum Tagesschluß immer dahinschmelzen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 09:35:11
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.219.192 von Zimtzicke am 02.12.15 08:36:55
      Zitat von Zimtzicke: ...Train,sail, fly..... egaaaal..

      Unternehmensgestützte Kurseintwicklungen sollte man nutzen..




      http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reiseveranstalte…
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 11:18:08
      Beitrag Nr. 1.888 ()
      Nächste Hürde scheinen die 16,50 Euro zu sein. Irgendwie schon komisch. Ist zur Zeit jeden Tag der selbe Kursverlauf nach schönen Anfangsgewinnen verliert diese TUI immer wieder im Laufe des Tages
      ob der Gesamtmarkt heute weiter ansteigt. Auch HL steigt heute fast drei Prozent, dass müsste TUI doch auch Auftrieb geben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 12:56:03
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.230.709 von Riesbroker am 03.12.15 11:18:08..sorry, aber langsam kann ich deinen dauerhaften Jammerton nicht mehr hören..

      ..klar befindet sich Tui im Bereich von diversen Widerstaänden, da gehts nicht holterdiepolter drüber hinweg, aber sollte man jammern, z.B. wenn eine Aktie seit dem 24.11 über 80 cents gutmacht...oder anders gesagt 5 %??

      Ich habe mir mal so Deine "Beiträge" zu anderen Aktien durchgelesen..überall die gleiche Leier bzw. Jammerton

      Entweder musst Du mit der Börse aufhören, denn es geht hier mitnichten immer nur rauf..oder suchst Dir andere Aktien..

      Ich machs mir deswegen nun einfach------ignore
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 09:33:43
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.231.588 von Zimtzicke am 03.12.15 12:56:03HANNOVER (dpa-AFX) - Der weltgrößte Reisekonzern Tui hat das Jahr der Komplettfusion mit seiner Tochter Tui Travel mit einem kräftigen Gewinnsprung abgeschlossen. Im Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/2015 wuchs der um Sondereffekte bereinigte operative Gewinn (Ebita) trotz eines Preiskampfs in Deutschland konzernweit um 23 Prozent auf 1,07 Milliarden Euro und knackte damit erstmals die Milliardengrenze. Der Überschuss sprang sogar von 90 Millionen auf 340 Millionen Euro nach oben, wie das Unternehmen am Donnerstag in Hannover mitteilte. Die Tui-Aktionäre können sich auf eine Dividende von 56 Cent je Anteilschein freuen - rund 70 Prozent mehr als im Vorjahr.:D:eek::)
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 10:24:51
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      ..sodele, die charttechnischen Signale zeigen nunmehr auch in der Mehrzahl eine gute Chance auf steigende Notierungen ....na, wer sagts denn..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 11:35:05
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 15:04:40
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      Hoffe das es jetzt endlich nach den super Zahlen mal nachhaltig nach oben geht. Momentan sieht es schon wieder nicht danach. Von 16,70 Euro auf 16,20 Euro schon wieder gefallen. Wünsche mir das TUI endlich mal nach oben ausbricht und von den Zahlen profitiert.
      Avatar
      schrieb am 15.12.15 16:13:35
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.278.400 von Zimtzicke am 10.12.15 10:24:51
      Zitat von Zimtzicke: ..sodele, die charttechnischen Signale zeigen nunmehr auch in der Mehrzahl eine gute Chance auf steigende Notierungen ....na, wer sagts denn..


      Tui schlägt sich doch wacker in diesem trüben Umfeld.....auf ein gutes 2016..
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 13:44:39
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 13:56:45
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 14:59:28
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      Es wäre schön wenn der Aktienkurs endlich mal von den guten Zahlen profitieren würde und wir
      endlich die 17 Euro knacken bzw. neue Höchstkurse erreichen würden.

      Wenn wird eigentlich die Dividende bei TUI ausbezahlt?
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 14:07:41
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Hat irgendjemand ein Erklärung wieso Tui es trotz guter Zahlen und gutem Gesamtmarkt es einfach nicht schafft die 17 Euro zu knacken. Jedesmal wird bei 16,90 Euro wieder abverkauft.
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 10:02:19
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      Leider schafft es die TUI-Aktie irgendwie nicht die 17,00 Euro mal nachhaltig zu knacken und Kurs
      auf das das Jahreshoch von ca. 18,00 Euro zu nehmen.

      Vielleicht ziehen wir vor der Hauptversammlung endlich nach oben, was aufgrund der guten Zahlen
      mehr als gerechtfertigt wäre.
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 14:27:20
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      Zum Mäuse melken ist das. Gesamtmarkt schön im Plus und TUI schafft es einfach nicht die 17,00 Euro hinter sich zu lassen. Im Gegenteil nach 17,14 Euro wieder zurück auf Anfang 16,83 Euro.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 18:08:34
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.481.272 von Riesbroker am 13.01.16 14:27:20Riesbroker, guckst du mal Tagesschau oder so?
      Ich glaube, wenn TUI nicht so heftig im Kreuzfahrtgeschäft erfolgreich wäre, sähen wir noch ganz andere Kurse.
      Auf dem Meer im "geschlossenen System" ist das Terror-Risiko noch am kleinsten.
      Und reisen wollen die Leute immer noch...

      Zur Depotabsicherung bei der derzeitigen Geamt-Vola ist TUI nicht der schlechteste Wert...;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 09:36:37
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      Hallo Randfontein,

      trotzdem ist der Tourismus in Europa auf Rekordkurs von daher ist für mich die Kursentwicklung der TUI
      Aktie sehr enttäuschend. Selbst an guten Tagen wenn der Gesamtmarkt steigt kommt die Aktie nicht vom Fleck. Es kann doch nicht nur am Terrorismus liegen. Wo siehst du den Aktienkurs in einem halben Jahr? Hatte eigentlich gerechnet das wir bis Juli über 20,00 Euro liegen würden, da in den Wintermonaten und im Frühling TUI immer gut gestiegen ist die letzten Jahre, aber da hab ich
      mich wohl arg getäuscht.

      Gruß Riesbroker
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 21:36:12
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.608.419 von Riesbroker am 29.01.16 09:36:37Wäre der Gesamtmarkt weiterhin kritiklos nach oben geschossen, hätte evtl. auch TUI davon profitiert.
      Börsensentiment negativ, Tourismusbranche Terror-gebeutelt - dafür hält sich TUI noch überraschend gut.
      Türkei-Buchungen laufen schleppend, Kreuzfahrer haben Angst in Istanbul auszusteigen...
      Rational oder nicht: so läuft Börse nun mal.

      Andererseits: VW, Züdzucker oder Apple hätten dir auch nicht geholfen.
      Wie sagt der Schwabe: so isch no au wieder:rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 09:46:44
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.631.426 von Randfontein am 01.02.16 21:36:12http://www.welt.de/wirtschaft/article153592079/Wir-haben-kei…


      ..tja, und die Kurse der Touristiker können trotzdem nicht besser aussehen..und der Chart ist grenzwertig....(bytheway: Der von T.Cook sieht absturzgefährdeter aus..)

      Bei möglichen 10 von Tui lege ich nach...gibt ja noch ein 2017,8,9....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 00:53:58
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.041.368 von Zimtzicke am 23.03.16 09:46:44Schade, daß "Touristik" eine Risikobranche geworden ist.
      Und das meine ich nicht nur aus Anlegersicht.
      Charttechnisch sieht TCG tatsächlich noch schlimmer aus als TUI, mächtig gerupft hat es aber erst mal beide.
      Die Gründe dafür sollten für seriöse Menschen eigentlich Anlass sein, auf solche Seitenhiebe zu verzichten.
      Dafür ist das Thema zu ernst uud Geld ist nicht alles.

      Nachkaufen bei 10 Euronen?
      Klingt verlockend, aber man sollte eine Risikobranche eher 'runterfahren. Leider!
      Frieden ohne Terror wäre ein Kaufsignal!
      Könnten wir ihn durch Aktienkäufe herbeiführen, würde ich TUI (und TCG) kaufen, daß die Schwarte kracht!

      Alles Gute deinen (und meinen) TUI und anderen Touri-Werten!
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 11:25:09
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.041.368 von Zimtzicke am 23.03.16 09:46:44
      Zitat von Zimtzicke: http://www.welt.de/wirtschaft/article153592079/Wir-haben-kei…


      ..tja, und die Kurse der Touristiker können trotzdem nicht besser aussehen..und der Chart ist grenzwertig....(bytheway: Der von T.Cook sieht absturzgefährdeter aus..)

      Bei möglichen 10 von Tui lege ich nach...gibt ja noch ein 2017,8,9....



      ..charttechnische Bewertung die zutraf...seit März nicht übersehbar..
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 21:58:40
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      Bei 10 war die Tui aber noch nicht. :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.16 09:35:14
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      TUI erwartet Rekordbuchungen
      Europas größter Tourismuskonzern, Tui, erwartet dieses Jahr Rekordbuchungen insgesamt und speziell in Spanien und auf Mallorca. "Wir rechnen in Deutschland und weltweit mit so vielen Urlaubsreisen wie noch nie", sagte Vorstandschef Fritz Joussen der Rheinischen Post. "Wir haben deutlich mehr Nachfrage für die ganze Saison", sagte Joussen über die Lage in Spanien und besonders auf Mallorca.

      Auszug aus: http://www.finanztreff.de/kurse_quicknews.htn?i=5864425&pId=…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.16 17:53:47
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      Habe nun auch eine schöne Position in TUI Aktien aufgebaut.
      Leider wurden meine letzten Abstauberlimits am Freitag nicht mehr bedient.
      Nach dem Brexit würde ich TUI empfehlen ihren Firmensitz wieder nach Deutschland zu verlegen.
      TUI könnte dann auch wieder ein Thema für den DAX werden. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 09:49:32
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.637.012 von Pebbles am 17.06.16 09:35:14Tui scheint mir aktuell doch der "bessere" Reiseanbieter, Hoffnung machen auch die Äußerungen von Joussen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 17:50:19
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.783.504 von Zimtzicke am 07.07.16 09:49:32Das denkt wahrscheinlich auch Vorstand und Großaktionär :look:

      Es wurden die letzten Tage ganz schön viel Aktien eingekauft :cool:

      Sieht man hier bei WO

      Neuigkeiten zur TUI Aktie
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 23:14:37
      Beitrag Nr. 1.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.783.504 von Zimtzicke am 07.07.16 09:49:32
      Ja, aber schade dass ich nicht mehr nachlegen kann :-(
      Zitat von Zimtzicke: Tui scheint mir aktuell doch der "bessere" Reiseanbieter, Hoffnung machen auch die Äußerungen von Joussen...
      Avatar
      schrieb am 11.07.16 06:16:44
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      Die DD nehmen kein Ende:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/tui-ag.ht…
      Bei TUI muss man auch einmal über den Tellerrand hinwegsehen.
      Der negative Nachrichtenstrom wird nicht dauernd anhalten.
      Für mich ist TUI der Beste europäische Reiseanbieter - nur das aktuelle Umfeld belastet die Aktie enorm.
      In der Vergangenheit waren das immer gute Kaufzeitpunkte. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.16 19:35:17
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.803.889 von valueanleger am 11.07.16 06:16:44Ich glaube nicht, daß Vorstand und Großaktionär sich so eindecken würden, wenn sie wirkliche Probleme befürchteten:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 06:11:10
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.809.154 von Mr.Straetz am 11.07.16 19:35:17
      Zitat von Mr.Straetz: Ich glaube nicht, daß Vorstand und Großaktionär sich so eindecken würden, wenn sie wirkliche Probleme befürchteten:look:


      Die aktuellen Probleme haben nichts mit der TUI zu tun und sind rein politischer Natur.
      Ich traue TUI in den nächsten 2 Jahren eine Kursverdoppelung zu.
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 14:45:27
      Beitrag Nr. 1.916 ()
      Dennoch will die TUI nicht rauf. Ich denke, das wird auch noch eine ganze Weile andauern. Touristikaktien könnten es dieses Jahr noch schwer haben, auch wenn das wirtschaftliche Umfeld so schlecht nicht ist. Vielleicht kommt sie im Schlussquartal 2016 in's Laufen.Vorher wird es die Aktie aber wohl nochmal mindestens 20% kosten.
      Wenn sich bis dahin die Sicherheitslage entspannt und sich der eine oder andere Dspot wieder einkriegt, wäre es unter diesen Umständen wahrscheinlich eine Kaufgelegenheit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 16:46:23
      Beitrag Nr. 1.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.815.934 von sdaktien am 12.07.16 14:45:27..äußere noch mehr Skepsis....so wie z.B. bei Südzucker...


      hilft...;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 16:58:27
      Beitrag Nr. 1.918 ()
      Gern. ;)

      Also das wird nicht's werden mit der Tui. Neeneneee. Fährt doch keiner mehr in Urlaub. Wo will man auch hin? Entweder es kracht oder ein Durchgeknallter verdirbt die Stimmung. Da kann man auch zuhause bleiben.

      Wenn es geholfen hat, meld dich. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 17:19:39
      Beitrag Nr. 1.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.816.999 von sdaktien am 12.07.16 16:58:27..gutgut, passt..

      Die Frage ist nur noch, ob TUI auch die Höhen von SZU anvisiert...
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 17:24:17
      Beitrag Nr. 1.920 ()
      Nein, denn das Ergebnis könnte nicht so toll aussehen

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 10:59:24
      Beitrag Nr. 1.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.817.278 von sdaktien am 12.07.16 17:24:17..fly,fly..oh no..


      nun hauen die noch auf die kxxxx und bestellen 11 neue Donnervögel.....

      Zuviel Geld..oder Kalkül..:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 12:05:28
      Beitrag Nr. 1.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.822.783 von Zimtzicke am 13.07.16 10:59:24Vor drei Jahren hatte sich Tui eine Option auf bis zu 60 Boeing 737 Max gesichert. Nun löst der europäische Reiseriese einen Teil davon ein. Er übt die Option partiell aus und ordert fest 10 Boeing 737 Max 8, wie er am Dienstag (12. Juli) bekannt gab. Die Maschinen sind für die Kurzstreckenflotte aller fünf Konzern-Fluggesellschaften vorgesehen: Tuifly Deutschland, Tuifly Nordic, Tui Airlines Nederland, Tui Airlines Belgium und Thomson Airways.

      «Wir werden weiterhin in unseren Flugzeugpark investieren, um schneller als der Markt zu wachsen», kommentiert David Burling, der im Tui-Konzern für die Fluggesellschaften zuständig ist. Neben der Europaflotte baut der Konzern auch auf der Langstrecke aus. Er ordert dazu eine Boeing 787-9 Dreamliner. Er wird in Großbritannien stationiert. Daneben sicherte sich Tui auch eine Option auf eine weitere 787-9. Dank dem zusätzlichen Flieger könne man das Angebot zu Karibikzielen Jamaika, Dominikanische Republik oder auch nach Mexiko ausbauen.



      doch geplant und mit Kalkül....

      http://www.aerotelegraph.com/tui-baut-flotte-aus-mehr-dreaml…
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 13:35:30
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.822.783 von Zimtzicke am 13.07.16 10:59:24Mehr Platz für den Passagier. Da jetzt keiner mehr fliegt, soll sich die gesamte Boardcrew nur noch um jeweils einen Passagier kümmern. Chefsteward Heiko schüttelt dir das Kissen auf, Elke bringt dir den Tomatensaft. Der Kapitän begrüsst dich persönlich... Ist zwar nicht gewinnbringend aber ein Service... ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 20:38:31
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.824.298 von sdaktien am 13.07.16 13:35:30Tja, sdaktien
      dein Szenario wird wohl ein Wunschtraum bleiben, obwohl:
      ich hatte das mal auf einem Flug mit TAP von Lissabon nach Johannesburg.
      wir waren gerade mal drei Passagiere in der Business Class, da ging's so ähnlich zu...

      Bei TUI sehe ich das eher nicht.
      Tuifly kriegt ja oft den Umweltpreis für den geringsten CO2-Ausstoß pro Passagier,
      will heißen: weniger Platz als Sardinen in der Büchse, da Flugpassagiere nicht unter den Tierschutz fallen...:laugh:

      Aber mal im Ernst: woher hast du, daß "keiner mehr fliegt"?
      In den Siebziger-Jahren starben bis zu 20.000 Menschen pro Jahr auf deutschen Straßen.
      Letztes Jahr waren es nur noch um die 3.000 Menschen.
      Klar, weil in Deutschland nach diesen Erfahrungen niemand mehr Auto fährt, oder?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 20:45:41
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      Naja, wenn du die Ironie in meinen Beiträgen nicht erkennst, kann ich dir auch nicht helfen.

      Dafür wäre es sicherlich hilfreich, meinen kleinen Disput mit Zimtzicke über die letzten 2 Seiten zu lesen.
      Meine ernsthaftere Antwort zu TUI findet sich unter Beitrag 1916. Das bezieht sich aber nur auf die technische Analyse, nicht auf Fundamentalkriterien.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 21:06:18
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.827.892 von sdaktien am 13.07.16 20:45:41Nun ja, sdaktien:
      ich gebe zu, erst aus dem Urlaub gekommen zu sein und nicht alles gelesen zu haben.
      Auch gebe ich zu, ein langjähriger Nicht-Fan von Zz zu sein.
      Insofern denk' ich, wir können beide etwas Ironie aus unseren Beiträgen rauslesen.;)

      Es ist jedoch im Sinne der w:o-Leser wohl angebracht,
      neben feiner Ironie zwischen usern auch noch für Dritte Bdenkenswertes einzuflechten.
      Das habe ich getan, und dir spreche ich es nicht ab.;)
      Schätze wir verstehen uns jetzt!
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 21:37:43
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      Ach, Zimtzicke ist doch ganz nett, im Rahmen ihrer Möglichkeiten ;) Das du nicht alles gelesen hast, hatte ich abgenommen. du bist ja nicht doof, sondern nur faul (so wie ich).
      Wenn ich was ernsthaftes vorzubringen hab, halte ich mich nicht zurück. Ich mach aber auch gerne dumme Witze. Börse ist ernst genug. Im Zweifel geht es um viel Geld. Das muss man manchmal etwas aufbrechen.
      Alles was mit Luftverkehr und Reisen zu tun hat, hat es momentan schwer. Insbesondere wenn der Luftverkehr mit involviert ist. Dabei ist das nicht ganz gerechtfertigt, denn die Konjunktur läuft und das Öl ist billig. Geld ist also da. Wenn vor allem die Terrorangst weggeht, sollte es Unternehmen wie TUI wieder besser gehen. Aber ich denke auch, das wird nicht vor dem Herbst geschehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 22:00:36
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.828.393 von sdaktien am 13.07.16 21:37:43Mit allem d'accord, sdaktien - außer mit einem, und das bezieht sich nicht auf dich:
      Häme ist an der Börse unangebracht.
      Sticheleien und sportliche Vergleiche okay, auf ;) - Basis immer!
      Und da ist der "Rahmen der Möglchkeiten" halt schon sehr verschieden.:rolleyes:

      TUI ist mit den spanisch/lateinamerikanischen RIU-Hotels und den eigenen Kreuzfahrtschiffen im Moment recht gut aufgestellt.
      Zz aus Hannover geht es ja immer darum, daß TUI der TCG überlegen ist.
      Das mag im Moment so sein, ich halte deswegen beide Werte,
      aber mein Haus habe ich mit TCG renoviert, sehr zum Ärger einzelner user...;)

      Frölichen Restabend!
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 09:55:41
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      Na, kommt drauf an. Manchmal muss es auch ein wenig Häme sein. Bspw. dann wenn versucht wird, unbedarfte Anleger in penny-stocks zu quatschen, was dann nicht funktioniert.

      Wie hast du das gemacht? Hat TCG jetzt Baumärkte? TaylorCingGompany?
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 10:20:17
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.828.393 von sdaktien am 13.07.16 21:37:43..dank Dir für die Einschätzuung "in Rahmen ihrer Möglichkeiten.....ich hätte nie angenommen so etwas Tolles zu besitzen..

      Aber man merkt, dass auch dieser genügt um rezidivierend fragwürdige Tiraden und Monologien aus bestimmten Ecken auszulösen...
      .....gabs´doch mal charttechnische Bewertungen zu Aktien der Reisebranche wie z.B. TCG (also nicht dem Baumarkthändler !!) die doch in Gänze eingetroffen sind..

      So erwarte ich dies nun auch für TUI....Joussen (und nicht der ähnlich klingende aus greater B.) wirds schon richten..
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 16:03:31
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      Was hast du an dir bislang nicht entdeckt, den Rahmen oder die Möglichkeiten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 16:45:21
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.834.093 von sdaktien am 14.07.16 16:03:31..gerahmte Möglichkeiten im Rahmen der Möglichkeiten, möglich durch Rahmenmöglichkeiten...

      ..äh, wie war nochmal die Frage?


      aber unser Lenchen hat sich da was angelacht..

      http://www.t-online.de/reisen/kreuzfahrten/id_78399324/-mein…
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 17:12:06
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      Möglichkeiten in Rahm. Wer davon profitieren will kauft Schwälbchen. :laugh:



      Läuft sogar besser als Tui. Ich sehe da neue Möglichkeiten (bei den Milchpreisen!). Badeurlaub in Milch. Schwimmen wie Cleopatra, nicht in Ägypten (fliegt ja keiner) sondern in den Milchseen deutscher Bauern. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 17:19:36
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.834.801 von sdaktien am 14.07.16 17:12:06..wenn man lang genug strampelt, dann kann man auch am Quark hochsteigen..
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 17:25:11
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      Oder es gibt die Butter für das Hotelfrühstück. Kann Tui gleich wieder beim Einkauf sparen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 17:48:36
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      Ob der versuchte Putsch in der Türkei Auswirkungen auf den Kurs von TUI hat?
      Schließlich ist die Türkei immer noch ein stark frequentiertes Reiseland. Ich vermute, dass der Kurs am Montag erst einmal nach unten tendiert. :(
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 20:31:41
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      Ist zu vermuten. Kommt jetzt drauf an, wie schnell wieder Ruhe einkehrt. Dann könnten das Kaufkurse sein.
      Wie steht die TUI eigentlich mit aussereuropäischen Reisezielen da? Ich könnte mir vorstellen, dass diese zulegen könnten, weil die Situation rund um's Mittelmeer schwierig ist.
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 17:26:51
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      ...seltsam dass TUI heute steigt....Sippenhaft zu den nicht ganz so gruselig wie erwarteten Zahlen von TC..

      TUI ist weniger Türkeilastig....das sollte sich bemerkbar machen...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 20:58:31
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.939.201 von Zimtzicke am 28.07.16 17:26:51Ich mache mir aktuell eher Sorgen um meine TUI-Stücke.
      Bemerkbar machen könnte sich ja auch, daß TUI in Euronen bilanziert.
      Da gibt's ordentliche Währungsverluste aus dem UK-Geschäft.
      Aber nee, bei TUI ist ja immer alles rosarot...:rolleyes:

      Nicht vergessen: der TUI-HJ-Bericht kam am 11.6., also vor dem Brexit 'raus!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.16 10:05:30
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.16 10:12:44
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      ..auch nach dem 11.6..:

      01.07.16

      Kauf

      50.000

      10,30€

      515.000€

      Joussen, Friedrich
      Geschäftsführendes Organ
      01.07.16

      Kauf
      467.738

      752,1211

      351.795.619

      UNIFIRM LIMITED,
      Person in enger Beziehung
      01.07.16
      Kauf

      333.746

      745,2755

      248.732.717

      UNIFIRM LIMITED,
      Person in enger Beziehung
      01.07.16

      Kauf


      467.738

      8,6876

      4.063.521

      Sungrebe Investments Limited,
      Person in enger Beziehung
      01.07.16

      Kauf


      333.746

      10,4454€

      3.486.110€

      Sungrebe Investments Limited,
      Person in enger Beziehung
      01.07.16

      Verkauf


      467.738

      752,1211

      351.795.619

      Sungrebe Investments Limited,
      Person in enger Beziehung
      01.07.16

      Verkauf


      333.746

      745,2755

      248.732.717

      Sungrebe Investments Limited,
      Person in enger Beziehung
      30.06.16

      Kauf


      8.108

      10,165€

      82.417,82€

      Joussen, Friedrich
      Geschäftsführendes Organ
      30.06.16

      Kauf


      6.824

      10,185€

      69.502,44€

      Joussen, Friedrich
      Geschäftsführendes Organ
      30.06.16

      Kauf


      5.720

      10,16€

      58.115,20€

      Joussen, Friedrich
      Geschäftsführendes Organ
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.16 17:20:55
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.944.172 von Zimtzicke am 29.07.16 10:12:44http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8805097-tui-plan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.16 17:36:05
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.948.030 von Zimtzicke am 29.07.16 17:20:55...mir wird eher warm ums Herz -und nicht bange- wenn ich mir den 2 Jahreschart von TC und TUI angucke...

      --einer fällt um ein Drittel...einer auf ein Drittel....

      Das hat schon was...(gut dass ich nicht zweigleisig unterwegs bin..sorry für die Anderen..)u
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.16 14:01:17
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      ,,,,000000,,,,,
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.16 10:46:26
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.952.512 von beglae am 30.07.16 14:01:17
      Zitat von beglae: ,,,,000000,,,,,



      Eichung nach rechts oder links??..

      http://www.finanztreff.de/news/tui-haelt-trotz-belastungen-a…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 16:39:29
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.948.162 von Zimtzicke am 29.07.16 17:36:05
      Zitat von Zimtzicke: ...mir wird eher warm ums Herz -und nicht bange- wenn ich mir den 2 Jahreschart von TC und TUI angucke...

      --einer fällt um ein Drittel...einer auf ein Drittel....

      Das hat schon was...(gut dass ich nicht zweigleisig unterwegs bin..sorry für die Anderen..)u


      ...i like it......nun noch etwas Weltfrieden...Sandra Bullock lässt grüßen..
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 19:06:14
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.960.012 von Zimtzicke am 01.08.16 10:46:26Ich denke es geht aufwärts mit TUI die Kongruenz geht Pleite, schlechte nachrichten überall, da kann´s nur aufwärts gehen
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 20:33:57
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      Bin vor 3 Wochen mal mit einem OS eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 10:05:10
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      Wieder in TUI eingestiegen
      Nachdem ich gestern EVONIK verkauft habe, bin ich nun wieder in TUI eingestiegen die m. E. ein besseres Potential bietet.

      Die Buchungen in die Türkei und andere Krisenstaaten haben zwar Probleme bereitet aber dafür sind in anderen Regionen weit mehr Touristen geflogen als angenommen.

      Trotz Terrorwarnungen: Die warmen Regionen ziehen die Menschern weiter an. Un daran wird die TUI weiter partizipieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 10:49:23
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.027.569 von Pebbles am 10.08.16 10:05:10Morgen Zahlen!
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 19:20:56
      Beitrag Nr. 1.951 ()
      Artikel aus der Wirtschaftswoche
      Während bei vielen Reiseveranstaltern nach den Terroranschlägen die Buchungen zurückgingen, verzeichnet Tui Rekordgewinne

      Die Reisebranche leidet unter der Verunsicherung der Urlauber: Bei Thomas Cook bricht der Gewinn ein, Airlines wie Lufthansa und Easyjet streichen ihre Prognosen. Nur der Tui kann die Terrorangst nichts anhaben.

      Terroranschläge in Frankreich, politische Unruhen in Nordafrika und dann noch ein Militärputsch in der Türkei. Die Deutschen scheuen sich, in viele ihrer eigentlich geliebten Urlaubsländer zu reisen. Die Angst vor dem nächsten Terroranschlag verunsichert sie. Darunter leidet die gesamte Branche, Hotels, Airlines und auch die Reiseveranstalter. Mit einer Ausnahme: Tui, der größte europäische Reiseveranstalter, hält eisern an seinem Gewinnziel fest.

      Und dieses Ziel ist ehrgeizig: Um zehn Prozent will Tui-Chef Friedrich Joussen seinen Gewinn steigern, nach einem Rekordergebnis von über einer Milliarde Euro im vergangenen Jahr. Und das in einer Zeit, die viele in der Branche als schwierigste Saison seit Langem bezeichnen. „Wir bestätigen unseren Ausblick für das bereinigte Ergebnis im Gesamtjahr“, erklärte Konzernchef Joussen noch vor wenigen Tagen in einem Interview mit der Zeitschrift "Euro am Sonntag". Auch Analysten rechnen mit guten Nachrichten, wenn Joussen am Donnerstag Quartalszahlen vorlegt.

      Das Selbstbewusstsein des fast zwei Meter großen Tui-Chefs hat einen guten Grund: Der Reiseveranstalter steht besser da als die Konkurrenz. Seine Urlauber hat der Reiseveranstalter geschickt umgelenkt, an die als sicher geltenden spanischen und italienischen Strände. Doch vor allem vertraut Joussen weiter auf sein starkes Kreuzfahrt-Geschäft. Und den Urlaub auf dem Meer hat der Terror bisher nicht erreicht.
      Lufthansa, Ryanair, Air Berlin & Co.
      Expansionswahn erweist sich als Fehler für alle

      Die Krise der Fluglinien ist stärker als befürchtet, manche könnte die Insolvenz ereilen. Die Probleme, die dafür verantwortlich sind, sind in der Hauptsache hausgemacht.
      Expansionswahn der Airlines.

      Der Rest der Branche hingegen macht sich große Sorgen. Die Reiseveranstalter verdienen einen Großteil ihres Geschäfts im Sommer. Doch die europäischen Urlauber warteten in diesem Jahr mit ihrer Entscheidung oft bis auf die letzte Minute. Viele buchen überhaupt nicht - oder wenn, dann nur den Urlaub im eigenen Land.

      Der britische Reiseveranstalter Thomas Cook, Tuis größter Konkurrent, verzeichnete zuletzt fünf Prozent weniger Buchungen. Der Gewinn brach deshalb im vergangenen Quartal um 90 Prozent ein. Konzernchef Peter Fankhauser senkte daraufhin sein Gewinnziel: Nur noch mit 300 Millionen Pfund sollen am Ende des Geschäftsjahrs übrig bleiben. Doch selbst diese Nachricht nahmen die Anleger noch mit Erleichterung auf, weil Fankhauser ihnen wenigstens nicht die Dividende strich.

      Tui dreht an der Preisschraube

      Besonders die Situation in der Türkei macht Thomas Cook zu schaffen. Zu dem Konzern gehören Marken wie Neckermann und der Türkei-Spezialist Öger Tours. Die Briten gelten deshalb als Marktführer in der Türkei. Tui muss weniger Hotelbetten füllen.

      "Tui hat relativ wenige Buchungen verloren, weil der Konzern es beherrscht, die Urlauber in andere Länder umzuleiten", sagt Analyst Wolfgang Donie von der NordLB. Statt nach Ägypten oder in die Türkei fliegt Tui seine Gäste nun nach Spanien. Dort sind die Hotelzimmer ohnehin teurer als in der Türkei. Und die starke Nachfrage in dieser Saison treibt den Preis noch nach oben. "Tui kann dort an der Preisschrauben drehen", sagt Analyst Donie. Die höheren Einnahmen schmälern die Verluste aus dem Türkei-Geschäft.
      Thomas Cook
      Türkei-Krise trifft Reisekonzern hart

      Wegen der Krise in der Türkei senkt der Touristikkonzern Thomas Cook seine Prognose. Im abgelaufenen Quartal brach der Gewinn bei den Briten um mehr als 90 Prozent ein. Für die Branche steht viel auf dem Spiel.
      Der Reisekonzern muss seine Prognose kappen. Quelle: dpa

      Im Fall von Easyjet und Thomas Cook kommt noch ein weiterer Faktor hinzu: Beide Konzerne haben ihren Sitz in Großbritannien. Nach der Brexit-Entscheidung könnten die Briten nun sparsamer mit ihrem Geld umgehen. Das würde auch Tui treffen, Großbritannien ist der umsatzstärkste Markt des Konzerns.

      Die Reiseveranstalter können glücklich sein, dass die Abstimmung erst im Sommer feststand. Die britische Tui-Tochter habe zu dem Zeitpunkt bereits 80 Prozent ihrer Reisen verkauft, erklärte Tui-Chef Joussen kürzlich. "Die Auswirkungen des Brexit werden sich in diesem Geschäftsjahr noch nicht zeigen", sagt Analyst Donie.
      Tourismus in Zeiten des Terrors
      Was bleibt vom Urlaubsziel Deutschland?

      Reisemanager haben Deutschland als Ziel für wohlhabende Araber, Chinesen und Amerikaner herausgeputzt. Doch nun platzt die weltpolitische Wirklichkeit in das mühsam aufgebaute Image vom perfekten Reiseziel. Was bleibt?
      Tourismus in Deutschland: Politische Unruhen oder eine schwache Wirtschaft schlagen sich sofort auf die Urlaubsfreude durch. Quelle: dpa/Picture-Alliance

      Joussens stärkstes Argument allerdings kam erst in diesem Sommer zum Konzern: Die "Mein Schiff 5" von Tui Cruises, einem Gemeinschaftsunternehmen von Tui und dem amerikanischen Kreuzfahrtriesen Royal Caribbean. Die Kreuzfahrten gelten als Selbstläufer, die Kabinen auf den Ozeankreuzern sind beinahe vollständig ausgebucht. Die Terrorangst unter den Urlaubern hat daran bisher nichts geändert. Die Kreuzfahrtschiffe weichen einfach aus, wenn es irgendwo unruhig erscheint.

      Ein neues Schiff bedeutet damit automatisch einen Sprung bei Umsatz und Gewinn. Und die nächste Taufe steht schon bald an: Die "Mein Schiff 6" geht in 296 Tagen auf Jungfernfahrt, wie ein Countdown auf der Homepage verkündet.

      Joussen scheint sich sicher zu sein, dass der Terror sein Geschäft verschont. Darauf wettet der Vorstandschef auch sein eigenes Geld: Gerade erst hat Joussen 100.000 Aktien zugekauft.

      Quelle: http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/tui-reiseanbieter-ble…
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 10:07:55
      Beitrag Nr. 1.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.940.956 von Randfontein am 28.07.16 20:58:31
      Zitat von Randfontein: Ich mache mir aktuell eher Sorgen um meine TUI-Stücke.
      Bemerkbar machen könnte sich ja auch, daß TUI in Euronen bilanziert.
      Da gibt's ordentliche Währungsverluste aus dem UK-Geschäft.
      Aber nee, bei TUI ist ja immer alles rosarot...:rolleyes:


      Aber nee...ich nenne die Farbe grün....

      Gottlob, damit können manche wenigstens die üppigen Verluste anderer Aktien ausgleichen...(hat ja nicht jeder TC...:rolleyes::laugh:)

      Nicht vergessen: der TUI-HJ-Bericht kam am 11.6., also vor dem Brexit 'raus!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 10:10:42
      Beitrag Nr. 1.953 ()
      Im Zitat ist mein Post mitverwurstet....##


      Aber das hier zählt..

      Konzernergebnis steigt im 3. Quartal um 14,1 Prozent
      Bisherige Prognose für das Gesamtjahr wird bestätigt

      - Joussen: "Setzen unser Wachstum fort. Transformation zum Hotel- und Kreuzfahrtkonzern und globale Präsenz in mehr als 100 Ländern machen den TUI-Konzern flexibler, belastbarer und stärker." - Bereinigtes Konzern-EBITA steigt im 3. Quartal 2015/2016 um 1,1 Prozent auf 180,0 Millionen Euro - ohne den Oster- und Währungseffekt ergibt sich ein Anstieg um 14,1 Prozent [1] auf 203,3 Millionen Euro - Ergebnisprognose Gesamtjahr bestätigt: Bereinigtes Konzern-EBITA soll mindestens 10 Prozent wachsen [2] - Gute Entwicklung im Quellmarkt UK & Irland, beim Hotelkonzern RIU und bei Kreuzfahrten - Quellmärkte Deutschland und Frankreich ebenfalls mit verbesserter Entwicklung - Konzern-Umsatz aufgrund des Ostereffekts und geopolitischer Ereignisse unter Vorjahr - Im Berichtszeitraum weitere neun Millionen Euro Synergien aus Merger "Unser Ergebnis steigt im dritten Quartal um 14,1 Prozent [1] und wir bestätigen unseren Ausblick für das Gesamtjahr. Wir wollen unser operatives Ergebnis im Geschäftsjahr 2015/16 um mindestens zehn Prozent [2] gegenüber dem Vorjahr steigern. D

      TUI Group auf Kurs: Konzernergebnis steigt im 3. Quartal um 14,1 Prozent [1]/ Bisherige Prognose für das Gesamtjahr wird bestätigt | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8839090-tui-group-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 12:09:03
      Beitrag Nr. 1.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.036.674 von Zimtzicke am 11.08.16 10:10:42http://www.t-online.de/reisen/kreuzfahrten/id_75461986/kreuz…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 13:50:41
      Beitrag Nr. 1.955 ()
      ...hebt Prognose an..klasse..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 19:29:52
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.365.821 von Zimtzicke am 28.09.16 13:50:41Zimtzicke, ich ignoriere mal deine Häme, weil ich inzwischen weiß, daß du es auch besser kannst.
      TUI hat das "Katastrophenjahr" ja wohl elegant hingekriegt. Chapeau!
      Kreuzfahrten und RIU waren in diesem Jahr natürlich genau was man brauchte.
      Die Kursentwicklung ist zwar noch zurückhaltend, aber das Potenzial ist da,
      sofern sich die (Damen und) Herrn Terroristen bitteschön zurückhalten.

      Die geringere Abhängigkeit vom östlichen Mittelmeer spielt TUI gerade in die Karten.
      Nicht nur als TUI-Aktinär hoffe ich, daßdie vermeintlich "sichereren" Ziele sicher bleiben.
      Den Anschlag damals auf die Madrider U-Bahn haben Andere wohl besser verdrängt als ich.
      Statistisch gesehen ist "Terrorismus" eine marginale Gefahr, verglichen mit Straßenverkehr,
      Selbstmorden oder gar Krankenhausaufenthalten.

      Der wahre "Horror" scheint mir aber der gefühlte "Kontrollverlust" zu sein und da hoffe ich einfach auf ein friedlicheres 2017,
      ohne erschossene TUI-Touristen wie in Tunesien, auch wenn TUI das "gut weggesteckt" hat.
      Bleiben trotzdem die Opfer und ihre Familien. Sollten wir nicht vergessen, auch wenn TUI da nichts falsch gemacht hat.

      Friedlichen Abend dir und allen TUI-Investierten.
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 09:49:30
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.365.821 von Zimtzicke am 28.09.16 13:50:41
      Zitat von Zimtzicke: ...hebt Prognose an..klasse..


      Häme ?? Wie, wo??..

      Ich freue mich einfach ....und falls wer auch investiert ist, für den dann auch..

      Einfach das scheinbar "richtige" Pferd zu wählen, hat doch was...so soll einem die Börsenerfahrung auch doch mal nutzen....genug an Lehrgeld zahlt wohl jeder..
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 16:36:33
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      nnover (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Pennant Capital Management, LLC baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der TUI AG ab:

      Die Leerverkäufer des Hedgefonds Pennant Capital Management haben ihr Short-Engagement in den Aktien der TUI AG (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, Nasdaq OTC-Symbol: TUIFF) reduziert.

      Der aus Summit, New Jersey, USA stammende Hedgefonds Pennant Capital Management, LLC hat am 27.09.2016 seine Netto-Shortposition von 0,52% auf 0,49% der Aktien der TUI AG verringert.

      Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in der TUI-Aktie:

      0,53% Davidson Kempner European Partners, LLP (02.11.2012)
      0,49% Pennant Capital Management, LLC (27.09.2016)
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 13:44:38
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.085.606 von Zimtzicke am 18.08.16 12:09:03
      Zitat von Zimtzicke: http://www.t-online.de/reisen/kreuzfahrten/id_75461986/kreuzfahrten-aida-faehrt-auch-2017-nicht-in-die-tuerkei.html


      Jetzt muss man in die Türkei investieren
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 13:47:05
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.036.620 von Zimtzicke am 11.08.16 10:07:55
      Zitat von Zimtzicke:
      Zitat von Randfontein: Ich mache mir aktuell eher Sorgen um meine TUI-Stücke.
      Bemerkbar machen könnte sich ja auch, daß TUI in Euronen bilanziert.
      Da gibt's ordentliche Währungsverluste aus dem UK-Geschäft.
      Aber nee, bei TUI ist ja immer alles rosarot...:rolleyes:


      Aber nee...ich nenne die Farbe grün....

      Gottlob, damit können manche wenigstens die üppigen Verluste anderer Aktien ausgleichen...(hat ja nicht jeder TC...:rolleyes::laugh:)

      Nicht vergessen: der TUI-HJ-Bericht kam am 11.6., also vor dem Brexit 'raus!


      Was soll das ausdrücken der Pfundkurs ist auf normalen mittelfristigen Kurs
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 19:03:12
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.397.417 von beglae am 03.10.16 13:47:05Na ja, mein zitiertes posting ist schon etwas älter. Da ging der Sterling wegen des Brexit in die Knie.
      Relevant sind ohnehin nur die Beiträge von Zz, und für die gilt eine eigene Farbenlehre,wie es sich für Genies geziemt.
      Schon Goethe hatte seine eigene...
      Und dabei verweise ich nicht mal auf die seltsame Wahrnehmung im Faust
      "grau, mein Freund, ist alle Theorie, doch grün des Lebens gold'ner Baum".

      Ist aber für uns Normalsterbliche unerheblich.
      Bin mit TCG reich geworden und TUI war das Sahnehäubchen obendrauf.
      Halte imer noch Teile von beiden Werten und das passt wohl nicht jedem.
      Mehr ist da nicht, also vergiß es und mach dir deine eigenen Gedanken.

      Glückliches Händchen womit auch immer!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.16 10:15:29
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.399.244 von Randfontein am 03.10.16 19:03:12Mach ich, hab mein Geld ( Steuerfrei) mit der Telekom und einen Dax Put vor ca.18 Jahren gemacht , mach jetzt nur noch nebenbei in Aktien
      Avatar
      schrieb am 04.10.16 10:28:43
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.399.244 von Randfontein am 03.10.16 19:03:12..nach solchen Postings weiß man doch immer, wer wo und wann Öl in irgendeine Flamme gießt..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.16 12:01:50
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.402.649 von Zimtzicke am 04.10.16 10:28:43..sei´s drum....lieber ne grüne Tui als ne rote Tc.....ist das die moderne Farbenbörsenlehre..

      Aber für die sich selbst feiernden "Heiligschreiber"....das Pfund rappelt , aber nach unten..und das sehe ich ohne Genuss von Appelwoi oder Cervesia.
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 12:11:44
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      DD
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8991696-dgap-dd-tu…

      daraus:
      Name und Rechtsform: Unifirm Limited

      Person steht in enger Beziehung zu:
      Vorname: Alexey A.
      Nachname(n): Mordashov
      Position: Aufsichtsrat

      Kauf

      Preis(e) Volumen
      867,1559 RUB 271307051,86 RUB

      In EUR
      Kurs Preis Volumen Menge Stück
      68,93 12,58 3.935.75 312.870

      Ist doch ordentlich?
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 01:07:19
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      TUI heute mal wieder mit starken Zahlen und gewohnt starker Rethorik. Chapeau!
      Benennt der Wettbewerb "Einbußen in Belgien aufgrund des Anschlags auf den Flughafen Brüssel",
      stellt TUI einfach Zuwächse in F und NL in den Vordergrund.
      Davon sollte sich der Wettbewerb endlich 'was abschauen, denn die "investing community" ist ja nicht ganz so intelligent,
      wie sie gern erscheinen mag.

      Oder vielleicht doch?
      Die Reaktionen auf das heutige "alles peaches & cream and stellar next year" waren erst mal verhalten.
      Vielleicht wegen der Kursexplosion von "On the Beach", der Ankündigung von Ryanair, in den Pauschalmarkt einzusteigen
      und/oder der rasanten Erholung von TCG (plus 30% innerhalb Wochen).
      Dabei kann TUI auf seine Kreuzfahrtstärke und die RIU-Hotels verweisen.

      Hatte mir eine kräftigere Kurserholung erhofft, wo waren wir schon mal...?
      Die internen Machtkämpfe fordern wohl doch ihren Tribut.
      Andererseits: wer es sich leisten kann, einen Peter Long kaltzustellen, hat mindestens Macht.
      Sollte es sich jedoch erweisen, daß längerfristig ein Touristik-Profi doch mehr von der Materie versteht,
      als ein Vodaphonist, kann auch ein "Harriet Green" Effekt eintreten:
      Heute gefeiert, morgen gefeuert. Eloquenz rettet einen oft, aber nicht immer.

      Na ja: ob ich die "16" mit Peter oder Fritz wieder sehe, ist mir egal.
      Aber da fehlt noch ein Stück und Herr Long hätte mein Vertrauen gehabt.
      Hoffentlich täusche ich mich, wäre ja nicht das erste Mal.;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 09:07:29
      Beitrag Nr. 1.967 ()
      TUI Group schliesst Geschäftsjahr 2015/16 sehr erfolgreich ab / Reisen, Hotels und Kreuzfahrten operatives Ergebnis wächst um 14,5 Prozent Nachrichtenagentur: news aktuell | 08.12.2016, 10:25 | 148 | 0 | 0 Hannover/London (ots) - - Querverweis: Die Kennzahlen liegen in der digitalen Pressemappe zum Download vor und sind unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Einschliesslich zum Verkauf stehender Spezialisten-Sparte Travelopia Wachstum von +12,5 Prozent - Vorstandsvorsitzender Fritz Joussen: "TUI ist in guter Verfassung. Unser Geschäftsmodell ist robust, Umbau und Transformation auf Kurs, das Ergebnis wächst zweistellig" - Aufsichtsrat und Vorstand wollen Dividende von 0,63 Euro je Aktie vorschlagen (Vorjahr 0,56 Euro) - Prognose für Ergebniswachstum wird verlängert: bereinigtes EBITA 2016/17 soll mindestens um 10 Prozent steigen und um durchschnittlich mindestens 10 Prozent1 pro Jahr bis einschließlich 2018/19 - TUI UK & Irland, Region West, RIU und Kreuzfahrten mit starker Entwicklung im Berichtszeitraum - Konzernumsatz steigt auf Basis konstanter Wechselkurse um 1,4 Prozent auf 17,76 Milliarden Euro

      TUI Group schliesst Geschäftsjahr 2015/16 sehr erfolgreich ab / Reisen, Hotels und Kreuzfahrten: operatives Ergebnis wächst um 14,5 Prozent | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9155840-tui-group-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 09:59:47
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.860.279 von Zimtzicke am 09.12.16 09:07:29..wenn man sich die Ergebniszahlen von TUi und TCG anguckt, dann kommt bei mir die Frage auf warum die Diskrepnz der Kurshöhen nicht noch deutlich größer ausfällt..gibt eben keinen Börsengott..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 12:47:49
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 13:18:01
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.860.744 von Zimtzicke am 09.12.16 09:59:47..interessant auch die Insiderkäufe über die letzten Monate..2017 könnte ein TUI-Jahr werden..

      wohl bekomm´s..;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 10:24:06
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      ...die Sache mit der Sperrminorität gefällt wohl nicht jedem...ich habe mal meinen Tui Posten um 50% erhöht..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.17 21:36:10
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.066.553 von Zimtzicke am 12.01.17 10:24:06Den Russen sind wir ja gewohnt, wer sollte also Angst vor ihm haben?
      Der Knick der letzten Tage hat wohl andere Gründe:
      http://www.digitallook.com/news/broker-recommendations/thoma…

      Auszug:
      The financial services group downgraded TUI to ‘underperform’ from ‘neutral’, saying it also sees exposure to a tough outlook in the UK and Germany, the company’s two largest markets.

      “This coupled with a lack of cashflow (average 2017-20E free cash flow yield 4.4%) and 50% premium to Thomas Cook (now rated neutral) leads us to downgrade to underperform,” Credit Suisse said.

      Despite €0.8bn of disposal proceeds consensus forecasts for 2017 net debt have risen €1.2bn over two years, it said.

      Credit Suisse also believes reported hotel and cruise performance is “flattered”. Since 2014 more than half the growth in hotel EBIT has accrued to minorities. Cruise return on invested capital (ROIC) was stated as 21% in 2016, but Credit Suisse said it doesn’t view this as a true measure of returns due to joint venture accounting and noted that TUI Cruises all-in ROIC was only 9%.


      Da könnte denn doch etwas Sprengstoff drin sein. Ich halte TUI weiter, kaufe aber nicht zu.
      Dir viel Glück, CS nimmt die Weisheit ja auch nicht immer mit großen Löffeln zu sich.
      Etwas nachdenklich macht das konkrete Benennen der schon vorher offensichtlichen Defizite...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 12:48:44
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.089.552 von Randfontein am 15.01.17 21:36:10...na, dann gönne ich denen mal nicht das Recht auf Richtigkeit..

      Auf längere Sicht liege ich sicher (hoffentlich) besser als deren verlautbarte Meinung ...so falsch war meine annahme eines Roundings bei TC nicht (fast abgeschlossen, rechte abwärtsgerichtete Schlussbewegung fehlt noch teilweise).

      Und mein KZ (Wunsch) für die TUI habe ich noch nicht begraben..20 ist gesetzt...:D
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 16:41:39
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 09:50:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Spam
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 10:00:54
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      Über b2017g
      Registriert seit: 27.01.2017:keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 10:13:04
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      Über b2017g
      Registriert seit: 27.01.2017
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 15:38:01
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      Übernächste Woche 0,63 € Dividende
      Das und nur das ist der Grund für ein Invest in diesen Titel, keine Ahnung wer hier noch als Verkäufer agiert. :)


      Der Touristikkonzern Tui (ISIN: DE000TUAG000) wird der Hauptversammlung eine Dividende in Höhe von 0,63 Euro vorschlagen, wie der Konzern am Donnerstag in Hannover mitteilte. Gegenüber dem Vorjahr (0,56 Euro) ist dies ein Anstieg der Ausschüttung um 12,5 Prozent.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 12,64 Euro entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 4,98 Prozent. Die nächste Hauptversammlung von Europas größtem Reisekonzern findet am 14. Februar 2017 statt.


      Quelle http://mydividends.de/schlagworte/tui
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 15:56:58
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.249.860 von easymueller am 06.02.17 15:38:01..sehe ich anders: Gibt mehr als nur diesen Grund für ein Investment...
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 16:09:28
      Beitrag Nr. 1.980 ()
      Nenn mir Gründe Zimtzicke... die Kursperformance ist es sicher nicht...
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 16:15:42
      Beitrag Nr. 1.981 ()
      ...selbst die Kursperformance geht auf Mehrjahresicht ganz ok..für den Rest ggf. den Thread auf mehr als nur ein paar Seiten lesen...

      ..sonst muss ich nachfragen, ob nur die von Dir erlebte Kursperformance einzig zu Deiner Aussage führte..
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 16:18:15
      Beitrag Nr. 1.982 ()
      Meine Betrachtung sind generell 12 Monate... alles andere ist für mich Vergangenheit und interessiert mich nicht mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 23:39:25
      Beitrag Nr. 1.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.250.307 von easymueller am 06.02.17 16:18:15
      Zitat von easymueller: Meine Betrachtung sind generell 12 Monate... alles andere ist für mich Vergangenheit und interessiert mich nicht mehr.

      Ja, vieles ist eine Frage des Horizonts...
      Wenn alles über 12 Monate Vergangenheit ist, was ist dann in 2019?
      Plusquamperfekt oder was?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 09:46:48
      Beitrag Nr. 1.984 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 00:11:09
      Beitrag Nr. 1.985 ()
      Die immer gut informierten Kreise scheinen die Q-Zahlen schon zu kennen (Börse ist fast nur Insiderhandel), die sollten ja sicher auch schon durchs Haus schwirren, ansonsten gibt es keine andere Erklärung für diesen Kursrückgang 2 Tage vor der Rekorddividende.
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 18:01:47
      Beitrag Nr. 1.986 ()
      Ein Minus von 1,5% in den letzten Tagen darf man da nicht überbewerten. Die Aktie ist in den letzten Monaten gut gelaufen. Da nehmen Anleger Gewinne mit, weil sie eben nicht wissen, wie die Zahlen sind. Das ist normal.
      Dividende ist ausserdem ein gutes Stichwort. Vielleicht will man aus steuerlichen Gründen die Dividende nicht haben und steigt nach dem Abschlag wieder ein.

      Also: Rech dir nie uff! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 18:18:42
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.298.379 von sdaktien am 11.02.17 18:01:47Ergänzend dazu:
      es gab ja da Hochkaufen von TCG mit anschließendem Absturz, trotz ordentlicher Zahlen.
      Das Argument von "easymueller" greift also nicht unbedingt-
      Eher ist die Fantasie dadurch etwas aus dem Sektor gewichen.
      Ich sehe im Moment zwar keinen Grund für eine Kursexplosion bei TUI, eher entspanntes Dümpeln
      mit max. 10% Aufwärtspotenzial, sicher aber keinen Grund für Angst vor den Zahlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 19:09:39
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.298.442 von Randfontein am 11.02.17 18:18:42Ich denke, da warten die in London schlicht auf die Zahlen. Da lungert bei 13,94€ noch das 52Wochen-Hoch rum, das ist vom Mai. Die Überwindung dieses Kurses sollte gerechtfertigt sein. Zu rechtfertigen wäre dies mit guten Zahlen. Kommen die geht es darüber, mit längernanhaltenden urszuwächsen ist anzunehmen. Wenn nicht, hat das Scheitern auch seine Berechtigung an dieser Marke.
      Wenn man an der Börse agiert, muss man mit Schwankungen rechnen. 10% oder 20% sind ganz normal. Wer das nicht will, soll sein Geld auf's Sparbuch legen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 01:15:34
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      Wenn man seit über 16 Jahren an der Börse ist, weiß man was kommt (in der Regel). Ich verzichte in diesem Jahr auf die Dividende und bin raus.
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 09:49:13
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      TUI bleibt auch weiterhin in meinem Dividendendepot.
      Der Aktionär setzt das Kursziel auf 18€.

      http://www.deraktionaer.de/aktie/tui--die-reise-geht-weiter-…
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 10:32:22
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      Mit dem Verkauf der Spezialreisesparte hat TUI einen weiteren wichtigen Schritt zur Strategie-Erfüllung getan.
      Langfristig glaub ich an weit höhere Kurse als 18 €. TUI ist im Reisemarkt wirklich gut aufgestellt!

      http://www.onvista.de/news/tui-will-spezialreisesparte-an-fi…
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 10:35:58
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.299.600 von easymueller am 12.02.17 01:15:34
      Zitat von easymueller: Wenn man seit über 16 Jahren an der Börse ist, weiß man was kommt (in der Regel). Ich verzichte in diesem Jahr auf die Dividende und bin raus.



      bin auch über 16 Jahre dabei....habe aber gehalten..:rolleyes:
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 11:04:49
      Beitrag Nr. 1.993 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 11:44:07
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.299.600 von easymueller am 12.02.17 01:15:34Da hat dich dein Gefühl wohl leider getrogen. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis vor ein paar Tagen bei der Hamborner Reit. Auch da ging der Kurs am tag vor den Zahlen nach unten und ich fürchtete ebenfalls schlechte Zahlen. Tatsächlich waren die Zahlen aber sehr sehr gut und der Kurs stieg deutlich.

      Möglicherweise wurde in Erwartung guter Zahlen der Kurs am Vortag gezielt gedrückt, um noch günstig Positionen aufstocken zu können. ist aber natürlich alles Spekulation.

      Ich bin glücklicherweise sowohl bei TUI als auch bei Hamborner Reit investiert geblieben. Dass der Kurs vor den Zahlen sinkt muss also nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 15:08:54
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.314.215 von Zimtzicke am 14.02.17 10:35:58Ja, Zimtzicke, da siehst du mal, daß 16 Jahre w:o allein noch kein Qualitätsmerkmal sind!;)
      Woher die Angst vor den Zahlen bei diesem user kamen, weiß ich bei nur etwas mehr als fünf Jahren w:o erst recht nicht.

      Für mich liegen die Zahlen im Rahmen der Erwartungen.
      Inwieweit "TUI 2022" ein kurstreibender Erfolg werden, wird sich zeigen.
      Da ist die Euphorie bei mir etwas gebremst, obwohl der Ansatz richtig ist.

      Kursziel "18" finde ich ambitioniert (auf 12 Monate), ich bin eher bei max. "16".
      Wir wissen ja, daß das "wording" bei TUI immer etwas euphorischer ist als bei TCG.
      In der Sache kommt's aber dieses Mal wieder auf's Gleiche 'raus.

      Möge die Branche eine friedliche Zukunft haben, dann sind die "18" irgendwann möglich.
      In der Zwischenzeit genießen wir eben die Dividenden...
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 15:40:08
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.316.534 von Randfontein am 14.02.17 15:08:54Ja, Zimtzicke, da siehst du mal, daß 16 Jahre w:o allein noch kein Qualitätsmerkmal sind!

      ggf. doch....;) (denn selbiger kommt grade mal auf dokumentierte 4 MOnate!)

      Egal.....ich lese in letzter Zeit häufiger "Fakeansichten" die m.E. eher dazu geneigt sind User zu fehlerhaften Entscheidungen zu führen, ob hier mag ich nicht sagen; aber Du sagst ja selbst..."Woher die Angst vor den Zahlen bei diesem user kamen....

      Das KZ 18 halte ich zwar für 2017 für ambitioniert...aber who knows....aber wenn 18 dann m.E. auch 20 (mein festgeschriebenes Kurswunschziel..)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 15:48:05
      Beitrag Nr. 1.997 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 15:49:41
      Beitrag Nr. 1.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.316.834 von Zimtzicke am 14.02.17 15:40:08http://www.deraktionaer.de/aktie/tui--die-reise-geht-weiter-…

      hier noch einer mit den 18...:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 15:58:26
      Beitrag Nr. 1.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.316.912 von Zimtzicke am 14.02.17 15:49:41
      Autsch...
      mein geliebter Kontraindikator hätte es nun nicht sein müssen:rolleyes:
      Aber vielleicht wird's ja trotzdem...
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 17:46:54
      Beitrag Nr. 2.000 ()
      16 Jahre an der Börse und weiss nicht, dass Kurse vor Zahlen gern mal runtergehen? Das ist nicht so toll. Aber egal. Wichtig ist: Gewinn. Dann hat man nicht's verkehrt gemacht. :)
      1 Antwort
      • 1
      • 4
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,05
      +1,14
      +6,91
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      67
      61
      48
      38
      31
      28
      16
      10
      9
      9
      TUI für 6,20 am Valentinstag 2012 gekauft - das wird ein Fest!