checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 26.09.2014 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.14 22:06:41 von
    neuester Beitrag 28.09.14 23:43:57 von
    Beiträge: 628
    ID: 1.199.786
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 58.329
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 19:00:35 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 22:06:41
      Beitrag Nr. 1 ()


      Seit 2005 eröffne ich unter dem Pseudonym Bernecker1977 diese börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips. Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der Jahre bereits beantwortet und für viele Dinge gibt es die berüchtigte Linksammlung oder auch meinen Blog www.bernecker1977.de - somit steigen wir hier gleich in das Thema ein, verinnerlichen die 20 Goldenen Regeln dabei und beachten folgendes:

      Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden. Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Euch (und mich) abonnieren, was so aussieht:



      Vernetz Dich aber auch abseits dieser Diskussion über die XING-Gruppe oder Facebook und Google + für noch intensiveren Kontakt zu Kollegen und Freunden.


      Für Entscheidungen im Daytrading ist ein Chart sehr hilfreich. Zum direkten wallstreet-online-Chart einstellen folge bitter dieser Anleitung

      ODER stelle eigene Charts ein und lade ein Bild in die Diskussion mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online unter Wirtschaftskalender - praktisch sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen folgende Termine an:



      Vor der nun startenden Diskussion und dem Trading bedanke ich mich recht herzlich für Deinen Besuch und wünsche unerträgliche Gewinne mit geringem Risiko sowie natürlich angenehme Unterhaltung an diesem Handelstag.

      Gruß Bernecker1977 - Andreas Mueller
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 22:10:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX Tageschart Ichimoku-Analyse
      Ichimoku Kanji

      Ichimoku Analyse DAX Tageschart 26.09.2014





      Kommentar
      Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 17 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 152 Punkten zum Vortag oder Minus 1,6%.
      Das sieht doch ganz nach dem angekündigten, 2. abwärtsgerichteten Bein der Bewegung aus!
      Zur Eröffnung gab es eine Bewegung nach oben, dann kam an Nachmittag der kräftige Absturz. Durch Kijun und durch den 200er SMA - bis knapp an die Oberkante der Wolke. Der Schlusskurs liegt nur 3 Punkte unter dem 38% Retracement. Ja, der DAX kennt seine Wolke und die Retracements - bzw. die Marktteilnehmer ... Es wurde ein Outside Day ausgebildet (höheres Hoch und tieferes Tief), im Stundenchart ging es wieder deutlich unter die (Stunden-)Wolke. Es ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen.
      Mit dieser Abwärtsbewegung wurden drei der vier genannten Short-Kursziele erreicht. Wie weit kann die Abwärtsbewegung noch laufen? Zum einen gelten die in rot eingezeichneten Retracements weiter und auch die Wolke fungiert als Unterstützungs- / Widerstandszone. Die 62% liegen im Bereich der unteren Wolkenbegrenzung. Im kleinen Chart sind in schwarz die Extensions der laufenden Abwärtsbewegung eingezeichnet.



      Kritiker werden jetzt sagen: Dann kann man sich hinterher das richtige Kursziel aussuchen, alle 20-30 Punkte ist ja eines! Klar. Aber wer jetzt Short gegangen ist - oder den DAX shorten möchte - der sollte auch mit Kurszielen arbeiten. Entweder gleich als Take Profit eingeben und/oder um das CRV der Position zu berechnen. Wenn es an den möglichen Kurszielen zu Umkehrsignalen kommt, dann kann zum Beispiel 1) die gesamte Position geschlossen werden, 2) der Stopp eng nachgezogen werden oder zum Beispiel 3) die halbe Position geschlossen werden und die andere Hälfte wird mit einem Trailing Stopp abgesichert. Möglichkeiten gibt es viele. Und mit Kurszielen zu arbeiten ist besser, als blind im Nebel zu stochern!
      Die weiteren Kursziel ergeben sich als aus den Retracements, den Extensions und der Wolke.
      Aus Sicht von Ichimoku hat sich das erste Verkaufssignal ausgebildet.

      Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 4 x Long, 1 x Short

      Kurs unter Kijun
      Kurs über Wolke
      Chikou über seiner Kerze und unter der Wolke
      Tenkan über Kijun
      Golden Cross Senkou 1 über Senkou 2

      Unterstützungen 9.477 (Senkou 2) 9.397 (50% Retracement) 9.361 (100% Extension) 9.294 (Senkou 1)
      Widerstände 9.557 (200er SMA) 9.585 (Kijun) 9.686 (Tenkan) 9.891 (Swing-High)


      Strategie
      Die nächsten drei Short-Kursziele wurden nun auch auf Schlusskursbasis zu erreichen: Kijun, 200er SMA und das 38% Retracement. Es folgt die Oberkante der Wolke (Senkou 2 bei 9.477), das 50% Retracement bei 9.397 Punkten und den 100% Extension bei 9.361 Puntken. ABSICHERN!!!



      Die Analyse dient nur zu Ausbildungszecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
      © www.boersen-knowhow.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 22:33:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      WOW !!!

      Mehr fällt mir als Überschrift gerade nicht ein. Der Tag begann sehr gut, um nicht zu sagen "nach Plan". Vorbörslich und zur Xetra-Eröffnung schwächelte der DAX, um dann doch, wie als technische Reaktion zu erwarten war, sich noch einmal an der 9.700 blicken zu lassen. Zur Erinnerung der Chart von gestern:



      Doch mehr passierte im Zielbereich auch nicht. Mit den ersten US-Daten zum Arbeitsmarkt begann der Markt erst langsam und dann immer schneller zu fallen. Unteres Ziel war die 9.600 wieder, doch damit gab sich der DAX nicht zufrieden. Einmal unter Druck geraten, rutschten die Stopp-Orders nur so durch...und machten erst nach 16 Uhr kurz halt an der body-Marke - gemeint war das sehr toll prognostizierte Ziel von HerrnKoerper (folgt ihm bitte unter Profil hinter seinem Nutzernamen ;) )

      9.518

      Fast punktgenau eine kleine Erholung von dort und weiter ging es...unter 9.500 Punkte sogar nach XETRA-Ende. Warum? Verschwörung....oder doch nur Apple und das Disaster, wie es bei Facebook von wallstreet : online stand?

      Um das ganze Ausmaß des Abverkaufs zu sichten, muss man heute den 30min-Chart bemühen:



      Der Aufwärtstrend (grün) ab DAX 5.000 ist richtig durchbrochen und - ohh wie kurios - der Abwärtstrend ab Freitag wurde genau wieder erreicht zum XETRA-Schluss. Dazu bekam ich einen Hinweis heute Morgen, Danke noch einmal an CompulsoryTrading - dem ihr auch folgen solltet.

      Somit gibt es einen weniger steilen Abwärtstrend (ebenfalls rot, etwas dicker rot):



      Dieser verläuft direkt zum Long-Ziel einer möglichen morgigen Erholung hin, die ich bei 9.550 sehe.

      Ein bärisches Ziel vermag ich nicht zu prognostizieren, auch wenn Freitag laut Statistik der Wochentrend meistens fortgesetzt wird. Zu tief wäre es wohl und in Anbetracht der Tatsache, dass der Dow "nur" knapp unter 17.000 notiert und damit seine grobe untere Begrenzung seit einigen Wochen NICHT verlassen hat, gilt im Zweifel für mich das Prinzip: alles wird gut.

      Gerne lasse ich mich vom Markt eines Besseren belehren und bin auch nicht so stur, hier All In long zu gehen, doch favorisiere ich erst einmal die grüne Strecke. Ob daraus ein guter Trade gelingt und wie der Tag weiter verläuft, können wir wieder gemeinsam erkunden im Austausch ab 8 Uhr.

      Bis dahin schlaft gut und ich hoffe, es kamen nicht zu viele unter die Räder,
      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 22:35:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es war ein WR7- und Outside Day in DAX und FDAX.

      Relevante Statistiken:
      1. DAX für Monatstrader (September-->Oktober):
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-181-190/#…
      2. DAX und DOW um Monatswechsel Oktober:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-541-550/#…

      DAX Pivots
      R3 9893,47
      R2 9805,79
      R1 9657,90
      PP 9570,22
      S1 9422,33
      S2 9334,65
      S3 9186,76

      FDAX Pivots
      R3 9905,00
      R2 9815,00
      R1 9650,50
      PP 9560,50
      S1 9396,00
      S2 9306,00
      S3 9141,50

      CFD-DAX Pivots
      R3 9896,30
      R2 9807,80
      R1 9644,30
      PP 9555,80
      S1 9392,30
      S2 9303,80
      S3 9140,30

      DAX Wochen Pivots
      R3 10233,31
      R2 10062,25
      R1 9930,76
      PP 9759,70
      S1 9628,21
      S2 9457,15
      S3 9325,66

      FDAX Wochen Pivots
      R3 10231,33
      R2 10063,67
      R1 9926,33
      PP 9758,67
      S1 9621,33
      S2 9453,67
      S3 9316,33

      DAX-Gaps
      22.09.2014 9749,54
      01.09.2014 9479,03
      22.08.2014 9339,17
      18.08.2014 9245,33
      15.08.2014 9092,60
      08.08.2014 9009,32
      14.10.2013 8723,81
      FDAX-Gaps
      04.07.2014 10023,50
      22.08.2014 9347,00
      15.08.2014 9133,50
      09.10.2013 8535,50
      09.09.2013 8307,50
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 22:42:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein Tag war gut. Einen Rest Shorts hab ich noch nach den Teilverkäufen. Also kann ich morgen locker zur Arbeit gehen und muss mir mal keinen Kopf um long oder short machen. Gutes Gefühl. Allen anderen viel Erfolg!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 22:43:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Never catch a falling knife - total veraltet !
      Den Spruch hat jeder schon einmal gehört und jeder weiss was er bedeutet. "Greife nie in ein fallendes Messer". In vielen Börsenlexikas steht als Erklärung "Kauf nie Aktien die sich im freien Fall befinden", so weit so richtig! Aber die Erklärung muss für Trader natürlich ergänzt werden: "Kauf nie (was auch immer) sich im freien Fall befinden, verkaufen darfst Du natürlich, aber nur wenn Du die Regeln beachtest." Ich trade keine Aktien, sondern Indizes und Währungen. Würde ich mich nur aufs Kaufen konzentrieren, hätte ich zumindest bei Indizes in den letzten Jahren nicht viel falsch machen können ;) , aber im kurzfristigen Handel bringt mich das nicht wirklich weiter.

      Deswegen zusammengefasst: Welche Regeln ermöglichen das "greifen in ein fallendes Messer" ?

      1) Übergeordnete Zeiteinheiten prüfen und übergeordnet zwischen Bewegung und Korrektur unterscheiden, sowie Widerstandlinien, Unterstützungen und Kanalbegrenzungen identifizieren.
      Dabei immer die Frage stellen: Hat die starke Bewegung (das Messer) noch potential weiter zu laufen?

      Es bietet sich hier an die nächste größere und übernächste größere Zeiteinheit im Charttool zu nutzen.

      1 Sek
      10 Sek
      1 Min
      10 Min
      1 h
      4 h
      1 Tag
      1 Woche


      Beispiel: Ist die durchschnittliche Haltezeit 10 Min, sollte also der 1h und 4h-Chart für den übergeordneten Blick herangezogen werden.

      2) Einstiegspunkt ausfindig machen, auch wenn der Markt schon läuft.

      - Die einfach Lösung: neue Tiefs handeln (hier blau)


      - Bruch von Widerstandlinien, Unterstützungen und Kanalbegrenzungen handeln

      - Ein weitere Möglichkeit ist auf Korrekturen z.b. ABCs, Retracement-Ziele zu warten und wenn es beim angenommen C bzw. 50%,61%.. dreht einzusteigen

      Retracement-Beispiel von heute:





      3) Stopp sinnvoll ziehen

      - Die einfach Lösung: nach jedem neuen Tief, Stopp auf letztes Hoch setzen

      - Ein weiterer Ansatz: Korrekturen erkennen und zulassen.
      Läuft eine Korrektur ABC, sollte die Strecke B-C 161% der A-B nicht übersteigen. Aber die 161% kann man ruhig zulassen.

      Beispiel:


      Bei beiden Stopp-Versetzungen bitte nicht Punktgenau ziehen, sondern dem Markt und dem Broker ;) ein paar Punkte Luft geben.

      Wer will schon so ausgestoppt werden:



      4) Lieber pyramidisieren als alles auf eine Karte.

      Diese Gefühl "Scheiße der Markt rennt mir davon, jetzt schnell rein" muss unterbunden werden. Lieber mit einer kleinen Position anfangen, und aufstocken, wenn diese in Plus gezogen werden kann.



      Nun zum Tag, brauch ich nicht viel sagen.

      Der DAX hat sein Korrektur (immer blau dargestellt) bei 9720 (Plan war 9730) abgeschlossen und hat sich auf den Weg zum Ziel bei 9520 gemacht. Mit einem Xetra-Schlusskurs von 9.510 ist der Plan aufgegangen.

      Chart vom Vortagsposting:


      Das ganz sieht schon eher dynamisch aus, aber noch kein Grund jetzt den Crash anzusagen. Ich setzt weiterhin auf einen Bullischen Verlauf, also einer aktuell laufenden Korrektur.





      Fazit: Es laufen im Dow und DAX die gleichen Korrekturmuster ab. Persönlich würden mir weitere Tiefs gefallen, der Chart sagt aber ganz klar "Achte auf eine Wende und Trade das!". In diesem Sinne, lesen wir uns mit neuen Kursen ;)

      Beste Grüße, tradestats

      Meinung? Sagen
      Feedback? gerne auch per Boardmail
      Nichts verpassen? Follow me
      Gefallen? Daumen ;)
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 23:51:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.879.282 von tradestats am 25.09.14 22:43:28
      detailliertere Stoppsetzung nach Markttechnik im 5er
      Ergänzend zu deinem ersten Bild gibt es im folgenden Bild eine etwas detailliertere Stoppsetzung nach Markttechnik im 5er, die Innenstäbe beim Handel der Bewegung beachtet.

      Der Stopp wäre bei 510 erfolgt.

      Es gilt für mich: Solange die Bewegung nicht gestoppt ist, ist jedenfalls kein Long zu empfehlen! Jedenfalls muss ein enger Stopp gesetzt werden oder die Position klein gehalten werden.

      Wer es einfacher haben will kann natürlich auch eine simple Abwärtstrendlinie ziehen. :D




      Meine Analyse zum Markt ist die folgende:

      Der Dax hat von den letzten 5 Handelstagen 4 quasi am Tagestief geschlossen. Die bullische Umkehrkerze von Mittwoch wurde zwar am Donnerstag bestätigt aber dann sofort wieder abverkauft. Im Dow wurde sie nicht einmal bestätigt.
      Der Umkehrpunkt bei 9715 markierte übrigens genau das 50er Fibo Retracement der Bewegung von 890 auf 540. Hoffnung kommt eigentlich nur von der nahen 17.000 im Dow.
      Der aktuelle Markt sieht trotzdem sehr schwach aus und ich suche nach Short-Einstiegen. Erstes Ziel wäre die 9400. Alternativ habe ich aber auch ein sofortiges Pullback an die 9560 am Plan. Jedenfalls wird aber immer nach Low-Risk Situationen im Chart gesucht, unabhängig von der Richtung.

      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 07:45:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      das sieht heute sehr bullish aus
      Buy the dip sag ich nur
      die shorts werden nacher covern und möglicherweise in long wechseln
      upside sind ja eigentlich 400p möglich

      wie gesagt brauche 9635 damit mein tv bezahlt ist der gerade geliefert wurde
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:02:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Voll das Betrügerpack!:mad:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:06:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei 0% Zinsen die nächsten paar Jahre ist quasi alles Kaufkurse an der Börse
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:07:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich kann ja nicht vor 9.00 handeln haben geht hier keiner long um 8.00?

      Sieht nach sicherem Trade aus
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:09:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      woraus schließt Du das?
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:12:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.880.404 von hayman12 am 26.09.14 08:07:11Würdest du deine Bude mal wechseln, müsste sich die Anzahl deiner Posts eigentlich halbieren ..
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:15:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.880.404 von hayman12 am 26.09.14 08:07:11" ich kann ja nicht vor 9.00 handeln "

      Würde ich mal in erwägung ziehen und den Anbieter wechseln!Ich selbst kann 23Stunden am Tag mit meinen Posis spielen :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:15:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.880.371 von Standuhr am 26.09.14 08:02:50
      Zitat von Standuhr: Voll das Betrügerpack!:mad:



      Berni hat doch gesagt, daß es rauf geht
      du mußt auch mal zuhören :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:17:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.880.404 von hayman12 am 26.09.14 08:07:11
      Zitat von hayman12: ich kann ja nicht vor 9.00 handeln haben geht hier keiner long um 8.00?

      Sieht nach sicherem Trade aus


      Du bist ech ne arme Sau ;)

      Erst mal den Broker wechseln, und dann ungeniert täglich gewinnen, wirst sehen, wie schön das dann alles ist ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:17:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Moin @all!

      Ich bin long und seit 520 investiert. Ziel 550. Allerdings mit 1 cfd. Hab die Positionsgrößen ersma gesenkt um nervlich wieder klarzukommen. Hatte zuvor auch immer um die 15 bomben geladen. Die sind aber leider oftmals in meinem Munitionsdepot explodiert.....:mad:

      Wünsche allen gute Geschäfte.:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:31:00
      Beitrag Nr. 18 ()


      Guten Morgen und viel Glück
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:35:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.880.632 von wellenreiter111 am 26.09.14 08:31:00
      Zitat von wellenreiter111:

      Guten Morgen und viel Glück


      Ich sehe eine neue Welle, gen Süden ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:36:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      moin!

      im silber-tageschart hatten wir ja gestern nen schönes doppeltop.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:39:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.880.371 von Standuhr am 26.09.14 08:02:50
      Zitat von Standuhr: Voll das Betrügerpack!:mad:



      so bin ich aus meinem long 9499 noch rausgekommen mit 3 Punkten im grünen Bereich:D
      Jetzt will ich mal sehen, wie sich die Lage weiterentwickelt...vllt. heißt es auf die Amis warten, das wäre mal was ganz Neues:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:41:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      20 Punkte runter seit der Kerze.

      das mein ich mit "Betrügerpack"
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:45:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:45:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.880.770 von Standuhr am 26.09.14 08:41:27
      Zitat von Standuhr: 20 Punkte runter seit der Kerze.

      das mein ich mit "Betrügerpack"


      Ist wie beim Fußball - Links antäuschen und Rechts vorbei..........:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:46:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen

      ex cortal consors

      26.09. 08:12 Dax (Eurex) (z4) im Tagesverlauf: gedeckelt von einer negativen Trendlinie.

      Unterstützung: 9350.0 / 9400.0 / 9460.0 Widerstand: 9670.0 / 9735.0 / 9755.0
      Pivot Punkt: 9670
      Unsere Meinung: Verkaufspositionen unter 9670 mit erweiterten Kurszielen auf 9460 & 9400.
      Alternatives Szenario: über 9670 erwarten wir weitere Aufwärtsbewegungen mit 9735 & 9755 als Kurszielen.
      Technischer Kommentar: Der RSI plädiert für eine weitere Abwärtsbewegung.



      Wichtiger Hinweis
      Die hier dargestellten Chartanalysen werden von Trading Central erstellt. Diese Chartanalysen stellen keine Handlungsempfehlungen von Cortal Consors oder Trading Central dar. Für die Richtigkeit der Daten und Analysen können Cortal Consors und Trading Central keine Gewährleistung übernehmen. Bitte beachten Sie auch unseren Disclaimer.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:49:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      rauf, runter, rauf??

      nächste woche EZB!

      heute wichtige verhandlungen zum gasstreit zwischen der ukraine und russland.

      bewegung ist auf jeden fall heute mal drin (egal in welche richtung)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:49:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      guten morgen:D

      ein kleiner Bilderrätsel;)

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:49:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Moin,
      warte darauf, ob 30er Grail Sale (für FDAX akt. bei 9634) angelaufen wird und wie sich der Markt dort dann verhält. Short Signal dort im 1er würde ich nehmen...

      Gestern three Pushes down im 15er mit TT, könnte zu ABC up führen. Wenn FDAX jetzt gleich von umme FDAX 9490 wieder up drehen würde, wäre die "C" im Bereich des 30er Grail Sale...

      Ansonsten bin ich (mehrtägig) short im FSMI (seit vorgestern)...war gestern schon deutlich im Minus mit Posi, aber solange JH nicht rausgenommen wird, sehe ich mehr Chancen zur downside...Sell Div im Daily... mal sehen, ob ich da heute stop auf Einstand nachziehe...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 08:59:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.880.830 von R32 am 26.09.14 08:45:38
      Zitat von R32:
      Zitat von Standuhr: 20 Punkte runter seit der Kerze.

      das mein ich mit "Betrügerpack"


      Ist wie beim Fußball - Links antäuschen und Rechts vorbei..........:D


      ....und täglich grüßt das... :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:00:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      US-Börsen gestern schwach. Die wichtigen Indizes in USA: NASDAQ Composite minus 1,9% - S&P500 minus 1,6%. Wie in einigen Sitzungen davor war kaum Gegendruck von der Käuferseite zu sehen. Zudem schlossen die Indizes nahezu auf Tagestief.

      Die derzeitige Lustlosigkeit an den US-Börsen lässt aktuell auf keine großen Kurssteigerungen schließen.

      Highflyer GoPro erreichte einen neuen Höchstkurs bei 81,64 USD - sackte im Verlauf des Handels aber auf 76,47 USD ab. Im nachbörslichen Handel schloss GPRO bei knapp über 80 USD, was weiterhin auf starkes Interesse dieser Aktie schließen lässt. Hier gebe ich aktuell kein Stück aus der Hand.

      In Dtl. werde ich langsam in Leoni Bestände schieben, d. h. um das Level 41 EUR werde ich hier Aktien zurück kaufen, um diese bei ca. 43,50 EUR bis 44 EUR wieder leer zu verkaufen. Das entscheide ich aber immer kurzfristig, je nachdem, wie sich der Handel in der Aktie verhält.

      Ansonsten sind aktuell keine Aktivitäten geplant.

      Wünsche allen ein schönes dickes Plus in der Kasse.

      DV
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:01:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.879.588 von nagos am 25.09.14 23:51:00
      Zitat von nagos: Ergänzend zu deinem ersten Bild gibt es im folgenden Bild eine etwas detailliertere Stoppsetzung nach Markttechnik im 5er, die Innenstäbe beim Handel der Bewegung beachtet.

      Der Stopp wäre bei 510 erfolgt.

      Es gilt für mich: Solange die Bewegung nicht gestoppt ist, ist jedenfalls kein Long zu empfehlen! Jedenfalls muss ein enger Stopp gesetzt werden oder die Position klein gehalten werden.

      Wer es einfacher haben will kann natürlich auch eine simple Abwärtstrendlinie ziehen. :D




      Meine Analyse zum Markt ist die folgende:

      Der Dax hat von den letzten 5 Handelstagen 4 quasi am Tagestief geschlossen. Die bullische Umkehrkerze von Mittwoch wurde zwar am Donnerstag bestätigt aber dann sofort wieder abverkauft. Im Dow wurde sie nicht einmal bestätigt.
      Der Umkehrpunkt bei 9715 markierte übrigens genau das 50er Fibo Retracement der Bewegung von 890 auf 540. Hoffnung kommt eigentlich nur von der nahen 17.000 im Dow.
      Der aktuelle Markt sieht trotzdem sehr schwach aus und ich suche nach Short-Einstiegen. Erstes Ziel wäre die 9400. Alternativ habe ich aber auch ein sofortiges Pullback an die 9560 am Plan. Jedenfalls wird aber immer nach Low-Risk Situationen im Chart gesucht, unabhängig von der Richtung.



      Schöne Charts! Bitte regelmäßiger :kiss:

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:01:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Alle Kurse über 9494 sind schlecht für mein Gemüt weil ich dort gestern meine longs mit großem Verlust verkauft habe!
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:07:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      immer schon schort nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:09:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Trend der Woche beachten obwohl berni plötzlich anderer Meinung ist.

      Hier gibt es keine Hellseher und ein Absturz im DAX von gestern mit bis zu 240 Punkten vom Höchstkurs (voll manipuliert) kann zwar ne technische Gegenreaktion erzeugen aber im Moment sieht es nicht so aus.

      Mal sehn was die Verarscher draufhaben heute.

      Ich hab Pause!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:11:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin in die Runde:)

      Vielen Dank erst mal an die, die hier wieder ihre Charts, Analysen und Ziele eingestellt haben, ist ein schönes morgendliches Update.

      Jetzt mal schauen, ob Bernis Erholung bis 550 kommt, oder ob sich das Daxtier weiter eingräbt.

      Allen gute Trades.

      Gruß Richi
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:11:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      gab es denk ich auch noch nie- eine punktgenaue Musterwiederholung am selben Level.

      Sollte er das Muster fortsetzen stehen wohl tiefere Kurse am Zettel.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:14:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ R32

      Du weißt also was sie meint?
      Dann klär mich doch mal bitte auf
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:19:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      FSMI und FESX haben gestern keine neuen Tiefs der letzten Tage gemacht...solange die halten, dürfte DAX sich auch wieder stabilisieren...bei Bruch, wäre dann aber Platschgefahr für DAX aufgrund der relativen Schwäche...

      imho deshalb FESX 3179 und FSMI 8727 beachten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:24:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.292 von brunch68 am 26.09.14 09:19:52nun wirds interessant :D FESX und FSMI testen jetzt...noch hält es...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:29:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      So langsam sollte der DAX sich doch ausgekotzt haben :(

      Long an der 9.465.... Ziel 9.550
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:30:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Morgen all

      kurzes Update zu den Charts vor 2 Wochen:



      FDax &Trendtag down(OD) -> Morning Z-Day & 15min Grailsale
      Eingestellt von rt um 09:06
      http://roundturn50m.blogspot.de/

      Tagessetup:
      Nach dem Trendtag down und Outside Day im FDax ist eine frühe Reaktion up in den 15min Grail Sale ein Short mit Ziel Gap Close und Test gestrige Tagestiefs!


      Dax kurzer Über- & Rückblick:
      Daily 3 Pushes -> Weekly b und nun abc down?

      Wir hatten gehofft, das es einen 3. Push up in die b auf Weekly geben könnte und so ist es auch gekommen. 3 Pushes sind ein sehr gutes Sell Signal gegen die obere Range auf Weekly, nach Sell Divergenzen auf Monthly.
      Das wird unsere Roadmap für die nächsten 1-2 Wochen. Die C auf Weekly kann auch höher als A liegen, immerhin haben wir einen Monthly Grailbuy im Markt.

      Tagessetup:
      FDax: Daily, 15min




      Hier das Update zum Weekly & Monthly Charts von vor 2 Wochen:

      Inzwischen wurde unsere eingezeichnete b auf Monthly "abgeholt". Immer wieder sehr faszinierend, das Technicals sogar auf Monthly arbeiten.

      Dax: Weekly, Monthly
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:30:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wieso schaut ihr immer dax chart sie müssen dow chart analysieren.ganze welt dreht mit dowchart:mad:
      33 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:31:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich weiß, es wird wieder Beiträge von dem einen oder anderen hageln, aber für die die des Lesens mächtig sind und sich mehr als ein Posting merken können:

      Zitat von HerrKoerper: Auch auf die Gefahr hin den ein oder anderen Holzkopf zu verwirren, die Longies haben die nächste Chance auf Dreh bei 9460 (sollte sie kommen). Und nein, ich ändere meine Grundrichtung trotzdem nicht und ja, nicht jeder kann das verstehen, ich muss damit leben.


      Ach und, tschööö erst mal...:laugh:



      Short, TV +23 (etwas unglücklich) Dreh bei +46 an meiner Marke und Long noch mal +9. +9, weil gegen meine Richtung. Ich weiß, schwer zu verstehen wenn man nicht mal das Klo in der eigenen Wohnung findet.

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:32:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.415 von Gurbetzede am 26.09.14 09:30:19sh.. daxchart:mad::cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:35:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.457 von Gurbetzede am 26.09.14 09:32:12wenn dow fääääällt ganze weltbörsen fääält oder!:):look:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:37:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.415 von Gurbetzede am 26.09.14 09:30:19
      Zitat von Gurbetzede: Wieso schaut ihr immer dax chart sie müssen dow chart analysieren.ganze welt dreht mit dowchart:mad:


      Das ist ein Widerspruch in sich!

      Wenn sich die ganze Welt um den Dow drehen sollte, dann sollte der Dax Chart den Dow abbilden und somit kann ich genauso gut den Dax Chart analysieren! ;)
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:42:46
      Beitrag Nr. 47 ()



      schaumal wohin heute geht ganze welt!:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:43:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Bullen leben scheinbar noch. Nette Vorstellung gerade. Das wird jetzt brandgefährlich mit den Shorts...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:45:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.505 von Roundturn_50Mark am 26.09.14 09:37:51Aber Nur dax spielt nicht mit!:rolleyes:
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:48:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:49:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guten Morgen !

      DT6JA& - 9.900 Put / KK = 3,98 - 09.48 / 2 T NK
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:50:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      was monatelang gefunzt hat, dreht sich jetzt um!
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:50:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.559 von Gurbetzede am 26.09.14 09:45:30Was ist denn los heute 10 Punkte nach oben 30 Punkte nach unten!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:51:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.559 von Gurbetzede am 26.09.14 09:45:30
      Zitat von Gurbetzede: Aber Nur dax spielt nicht mit!:rolleyes:


      Wieso? Er läuft doch genau nach Plan...

      Z-Vormittag* erwartet und Grailsale am 15min 20ema(9506 heute Morgen) mit Ziel Test des gestrigen TT. Wie gemalt....




      Z-Vormittag*:
      Ich kopiere mal aus den Tradsetups:
      http://roundturn50m.blogspot.de/p/glossar-how-to-use.html


      Z-Vormittag Bollinger Bänder (BB System):

      Das Bollinger Band System (BB System) kommt nur am Vormittag nach einem Trendtag in den Aktien Indizes zum Einsatz, wenn wir ausschwingen und Rangefindung erwarten, da die Unsicherheit sehr groß ist, wenn sich die Märkte aus ihrer Valuearea heraus bewegen(Trendtag). Typischerweise swingen wir um den Eröffnungspreis und Countertrading (Sell High, Buy low)ist ein sehr gutes Mittel, einen Z-Tag einzufangen!
      Einstellungen klassisch, also 20länge +-2 Std. Dev.

      1. Long am unteren B Band und Short am oberen
      2. Exit jeweils am mittleren Band
      3. ADX auf 5min nicht unter 12-15
      4. Darauf achten, das die BB's auch genug "weite" haben. Das Risk Reward Verhältnis muss stimmen
      5. Dieses System ist ein System mit hoher Trefferquote aber negativen r/r Verhältnis, also viele kleine Winner und ab und an größere Verlusttrade, da der Stopp minimum 3-4 ATR(5min Chart) beträgt

      Fdax 5min BB System:
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:56:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      So xetragap von gesten geschlossen, hab ich glaich mal bei 511 geschortet.
      :cool: BTFD ist out, STFH ist angesagt.

      Börse ist definitv die lächerlichste Veranstaltung der Welt. Letzten Freitag war die deutsche börsengelistete Industrie 4% mehr wert als heute. Hat sich was geändert ? Nicht dass ich wüsste, doch der Dow Jones ist unter 17000, der SuP unter 2000 gefallen...

      Dabei gibt es zu Aktien doch keine Alternative, heute scheinbar schon.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:57:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      FOREX ist ab heute für mich grosses CASINO:eek::mad:
      Wer GELD verlieren will bitte schön.:cry::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:01:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.607 von Abendkasse am 26.09.14 09:49:27
      Zitat von Abendkasse: Guten Morgen !

      DT6JA& - 9.900 Put / KK = 3,98 - 09.48 / 2 T NK



      DT6JA6 - 9.900 Put / VK = 4,26 - 09.59 / 2 T NK



      Vom mitnehmen stirbt man/Frau nicht ! :kiss:



      " Im Zweifel immer Long " . ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:01:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Auf der Suche nach dem Long...


      wie im Tagesposting geschrieben. Rechne ich mit dem Ende der Korrektur. Es empfiehlt sich nie gegen den Trend zu handeln. Aber Augen aufhalten und eine mögliche Trendwende "anzutraden" wenn sich die Chance ergibt, ist erlaubt.

      Ich gehe heute morgen mal eine Ebene tiefer in den 10Sekunden-Chart. Hier wäre der erste 5er, mit ABC Korrektur.
      Ein neue Hoch wäre positiv zu werten. Bei einem neuen TT, bitte neue Muster abwarten



      Viele Grüße,
      tradestats
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:05:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.682 von cathunter am 26.09.14 09:56:01
      Zitat von cathunter: So xetragap von gesten geschlossen, hab ich glaich mal bei 511 geschortet.
      :cool: BTFD ist out, STFH ist angesagt.

      Börse ist definitv die lächerlichste Veranstaltung der Welt. Letzten Freitag war die deutsche börsengelistete Industrie 4% mehr wert als heute. Hat sich was geändert ? Nicht dass ich wüsste, doch der Dow Jones ist unter 17000, der SuP unter 2000 gefallen...

      Dabei gibt es zu Aktien doch keine Alternative, heute scheinbar schon.


      Es hat sich eine Menge geändert. Und du sagst es quasi selbst. Nicht die "News" können das erklären, aber Investoren halten die Aktien aktuell für 4 % weniger wert, aus welchen Gründen oder Notwendigkeiten auch immer. Lächerlich ist daran gar nichts. Es ist ein freier Markt. Freue dich lieber, dass es diesen noch gibt. Wenn du Sozialismus willst, dann wander nach Nord Korea aus...:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:06:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Man darf sich nicht unendliche Gedanken machen . " Im Nachhinein ist Börse immer einfach " .

      Und dann lässt sich auch alles erklären , oder auch nicht ! :);)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:09:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.625 von Roundturn_50Mark am 26.09.14 09:51:14
      Zitat von Roundturn_50Mark:
      Zitat von Gurbetzede: Aber Nur dax spielt nicht mit!:rolleyes:


      Wieso? Er läuft doch genau nach Plan...

      Z-Vormittag* erwartet und Grailsale am 15min 20ema(9506 heute Morgen) mit Ziel Test des gestrigen TT. Wie gemalt....




      Z-Vormittag*:
      Ich kopiere mal aus den Tradsetups:
      http://roundturn50m.blogspot.de/p/glossar-how-to-use.html


      Z-Vormittag Bollinger Bänder (BB System):

      Das Bollinger Band System (BB System) kommt nur am Vormittag nach einem Trendtag in den Aktien Indizes zum Einsatz, wenn wir ausschwingen und Rangefindung erwarten, da die Unsicherheit sehr groß ist, wenn sich die Märkte aus ihrer Valuearea heraus bewegen(Trendtag). Typischerweise swingen wir um den Eröffnungspreis und Countertrading (Sell High, Buy low)ist ein sehr gutes Mittel, einen Z-Tag einzufangen!
      Einstellungen klassisch, also 20länge +-2 Std. Dev.

      1. Long am unteren B Band und Short am oberen
      2. Exit jeweils am mittleren Band
      3. ADX auf 5min nicht unter 12-15
      4. Darauf achten, das die BB's auch genug "weite" haben. Das Risk Reward Verhältnis muss stimmen
      5. Dieses System ist ein System mit hoher Trefferquote aber negativen r/r Verhältnis, also viele kleine Winner und ab und an größere Verlusttrade, da der Stopp minimum 3-4 ATR(5min Chart) beträgt

      Fdax 5min BB System:


      hi
      hast du einen chart hierzu?
      falls das oben im link war, wäre toll wenn du als bild posten könntest, da der link auf meinem firmenpc gesperrt ist..
      vg
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:09:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.589 von nagos am 26.09.14 09:48:31
      Zitat von nagos:


      Ein TV ist in dem Bild bereits zu sehen (roter Pfeil). Der zweite erfolgte bei 510 wegen vorherigem Hoch. Die restliche Position (Teile 3 bis 5) flog gerade mit SL Einstand.

      Es macht für mich Sinn, die Position in mehrere Teile zu teilen. Zur Zeit arbeite ich mit 5.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:11:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      so bei 9320 kaufe ich den nächsten 20cfd long mit SL 8950 als absicherung nach
      wenns noch tiefer geht wechsle ich auf 40 cfd
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:12:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.625 von Roundturn_50Mark am 26.09.14 09:51:14Kann mir jemand sagen, was der "ADX" bei CMC für ein Indikator ist und welchen Einstellungen?
      Danke!
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:13:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.607 von Abendkasse am 26.09.14 09:49:27
      Zitat von Abendkasse: Guten Morgen !

      DT6JA& - 9.900 Put / KK = 3,98 - 09.48 / 2 T NK


      vor ein paar Tagen gabs den noch für 20 cent :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:16:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.835 von strike99 am 26.09.14 10:12:51
      Average Directional Movement Index.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:16:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.879.588 von nagos am 25.09.14 23:51:00@nagos: Auf jedem Fall eine sehr gute Variante, gerade wenn man über mehrere Stunden im Markt sein will. Wir brauchen hier einen Bereich, in dem wir solche guten und zeitlosen Beiträge für die Ewigkeit sammeln. Dann machen wir ein Buch daraus. @Bernecker1977 @a.mueller: Da kannst Du doch bestimmt was machen. ;)

      Zitat von nagos: Ergänzend zu deinem ersten Bild gibt es im folgenden Bild eine etwas detailliertere Stoppsetzung nach Markttechnik im 5er, die Innenstäbe beim Handel der Bewegung beachtet.

      Der Stopp wäre bei 510 erfolgt.

      Es gilt für mich: Solange die Bewegung nicht gestoppt ist, ist jedenfalls kein Long zu empfehlen! Jedenfalls muss ein enger Stopp gesetzt werden oder die Position klein gehalten werden.

      Wer es einfacher haben will kann natürlich auch eine simple Abwärtstrendlinie ziehen. :D

      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:18:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.814 von turbocallgirl am 26.09.14 10:09:12Ich poste dir dann gleich mal den heutigen Chart Fdax 5min BB System für Z-Day's:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:22:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.844 von hayman12 am 26.09.14 10:13:35
      Zitat von hayman12:
      Zitat von Abendkasse: Guten Morgen !

      DT6JA& - 9.900 Put / KK = 3,98 - 09.48 / 2 T NK


      vor ein paar Tagen gabs den noch für 20 cent :laugh:



      Bin aber bis jetzt trotzdem aus der Sache gut rausgekommen . Nur kein Schlaumeier hat sie bei 0,20 € gekauft ! :laugh::laugh::laugh:

      Weil sie alle keinen Ar...... in der Hose haben und Angst um ihre paar Kröten ! ;)



      Bei Deinen 9.320 Pkt. würden meine restlichen 4.000 St DT6JA6 noch einmal ca. 5.000 e einspielen . Die habe ich aber jetzt auch schon fast 4 Wochen . :(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:22:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.880 von Roundturn_50Mark am 26.09.14 10:18:58Top!:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:23:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      Jungs nicht vergessen der DAX ist ein performance index d.h. wenn die Firmen normal gewinne machen MUSS der im Jahr um ca. 6% steigen

      Die Zinsen werden noch sehr sehr lange auf 0% bleiben wobei alle auslaufende Festzinsprodukte der Kaufdruck erhöhen müssen

      Die Option für Lischen Müller ne Immo zu kaufen ist ja bald auch keine Option mehr weil die Preis schon sehr hoch sind. Da wird vom Sparkassenberater sicher nen DAX ETF angeboten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:23:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      Bei 9500 im FDAX liegt das 61er Retracement der letzten Abwärtsbewegung. Von nun an könnte es nochmal ungemütlich werden, Ziel unter 9450
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:23:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.880 von Roundturn_50Mark am 26.09.14 10:18:58danke dir ....
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:25:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.904 von Abendkasse am 26.09.14 10:22:00
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von hayman12: ...

      vor ein paar Tagen gabs den noch für 20 cent :laugh:



      Bin aber bis jetzt trotzdem aus der Sache gut rausgekommen . Nur kein Schlaumeier hat sie bei 0,20 € gekauft ! :laugh::laugh::laugh:

      Weil sie alle keinen Ar...... in der Hose haben und Angst um ihre paar Kröten ! ;)



      Bei Deinen 9.320 Pkt. würden meine restlichen 4.000 St DT6JA6 noch einmal ca. 5.000 e einspielen . Die habe ich aber jetzt auch schon fast 4 Wochen . :(



      bis ende des Jahres muss ich ca. 300t wieder anlegen da nützt mir ein Gewinn/Verlust von 5 nichts!
      Im Cash will ich eigentlich nicht bleiben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:31:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich hoffe ihr habt alle wieder auf den 10 Uhr Einstieg geschaut.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:31:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.937 von hayman12 am 26.09.14 10:25:15Ich brauche nichts mehr anlegen , mir reichen meine paar Kröten um ein wenig rumzuzocken . :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:32:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      hmm ich prognostiziere mal ein steigendes Dreieck, daß sich in ca. einer Stunde nach oben bis 9540 entladen sollte.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:35:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.913 von hayman12 am 26.09.14 10:23:03
      Zitat von hayman12: Jungs nicht vergessen der DAX ist ein performance index d.h. wenn die Firmen normal gewinne machen MUSS der im Jahr um ca. 6% steigen

      Die Zinsen werden noch sehr sehr lange auf 0% bleiben wobei alle auslaufende Festzinsprodukte der Kaufdruck erhöhen müssen

      Die Option für Lischen Müller ne Immo zu kaufen ist ja bald auch keine Option mehr weil die Preis schon sehr hoch sind. Da wird vom Sparkassenberater sicher nen DAX ETF angeboten.


      Den Sparkassenberater der zu einem Dax ETF rät, den möchte ich mal sehen! Die Kunden werden schön in die eigenen gebührenpflichtigen Fonds reingeschickt und abkassiert. Für nen Dax ETF bekommt er keine Provision. :laugh:


      Ich hab hier gerade 11 Angebote von Banken für die Anlage einer 7stelligen Summe vorliegen, die ein Bekannter der eine Immo versilbert hat, sich hat erstellen lassen.

      Fazit Haarsträubend!
      Kein einziger ETF, dafür jede Menge Dachfonds....
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:36:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.988 von Zutra am 26.09.14 10:32:03
      Zitat von Zutra: hmm ich prognostiziere mal ein steigendes Dreieck, daß sich in ca. einer Stunde nach oben bis 9540 entladen sollte.



      Ich halte mit 9.366 dagegen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:36:16
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.868 von tradestats am 26.09.14 10:16:58Wir brauchen hier einen Bereich, in dem wir solche guten und zeitlosen Beiträge für die Ewigkeit sammeln.

      Idee ist gut, aber das kann man auch alleine umsetzen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1199804-1-10/w-o-…


      Bitte um rege Beteiligung an alle die auf was interessantes stoßen.:)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:36:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.193 von Marigold am 26.09.14 09:11:24
      Zitat von Marigold: gab es denk ich auch noch nie- eine punktgenaue Musterwiederholung am selben Level.

      Sollte er das Muster fortsetzen stehen wohl tiefere Kurse am Zettel.



      das vermute ich auch, deshalb bin aus meinem long raus, werde es nochmals mit long versuchen, nachdem der große down-move kommt...habe leider im DAX bei einem so unterbewerteten:laugh: DAX-Stand Short-Hemmungen...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:37:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.625 von Roundturn_50Mark am 26.09.14 09:51:143. ADX auf 5min nicht unter 12-15

      dann welche ZAHL´? Danke im voraus:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:38:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.913 von hayman12 am 26.09.14 10:23:03
      Zitat von hayman12: Jungs nicht vergessen der DAX ist ein performance index d.h. wenn die Firmen normal gewinne machen MUSS der im Jahr um ca. 6% steigen

      Die Zinsen werden noch sehr sehr lange auf 0% bleiben wobei alle auslaufende Festzinsprodukte der Kaufdruck erhöhen müssen

      Die Option für Lischen Müller ne Immo zu kaufen ist ja bald auch keine Option mehr weil die Preis schon sehr hoch sind. Da wird vom Sparkassenberater sicher nen DAX ETF angeboten.



      genau, der Dax MUSS steigen. War ja noch nie anders und wird auch nie anders sein!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:40:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.865 von CompulsoryTrading am 26.09.14 10:16:09
      Zitat von CompulsoryTrading: Average Directional Movement Index.


      Danke, kann ich aber nicht finden.

      Nur dem DMI Directional Movement Index.

      Kannst du mir bitte nochmals weiterhelfen?
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:41:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 4,16 - 10.40 / 2 T NK
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:42:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      Sehr spannend.

      So kann ein beginnender 5er, mit kleinern 5er und schönen ABC´s als Korrektur aussehen - TradersDream?

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:42:57
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.415 von Gurbetzede am 26.09.14 09:30:19
      Zitat von Gurbetzede: Wieso schaut ihr immer dax chart sie müssen dow chart analysieren.ganze welt dreht mit dowchart:mad:


      gerne hier deine Anleitung zu die Millionen :yawn:

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:43:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.018 von HerrKoerper am 26.09.14 10:36:16
      Zitat von HerrKoerper: Wir brauchen hier einen Bereich, in dem wir solche guten und zeitlosen Beiträge für die Ewigkeit sammeln.

      Idee ist gut, aber das kann man auch alleine umsetzen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1199804-1-10/w-o-…


      Bitte um rege Beteiligung an alle die auf was interessantes stoßen.:)


      Was GRÖSSERES - think big baby ;)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:44:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.988 von Zutra am 26.09.14 10:32:03
      Zitat von Zutra: hmm ich prognostiziere mal ein steigendes Dreieck, daß sich in ca. einer Stunde nach oben bis 9540 entladen sollte.


      Meinst du das Ding hier?

      Tendenziell eher andersrum wa? Aber egal Bruch einer Linie wird schon was bewirken.

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:44:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.090 von Marigold am 26.09.14 10:42:57Verbessere *den Millionen

      eine "Edit" Funktion wäre echt eine nette Sache
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:44:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.036 von Gurbetzede am 26.09.14 10:37:20
      Zitat von Gurbetzede: 3. ADX auf 5min nicht unter 12-15

      dann welche ZAHL´? Danke im voraus:)


      Börse ist keine exakte Wissenschaft, ob man bei ADX 12 oder schon bei ADX 15 abrieglt macht langfristig keinen großen Unterschied. Der Grund warum hier ein ADX Filter eingesetzt wird, ist vor allem der, das man nicht gegen einen Breakout Modus Countertraden will.


      Der wichtigste Filter für das System, ist das es nur an einem Z-Vormittag eingesetzt werden darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:46:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.105 von AndreasBernstein am 26.09.14 10:43:28
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von HerrKoerper: Wir brauchen hier einen Bereich, in dem wir solche guten und zeitlosen Beiträge für die Ewigkeit sammeln.

      Idee ist gut, aber das kann man auch alleine umsetzen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1199804-1-10/w-o-…


      Bitte um rege Beteiligung an alle die auf was interessantes stoßen.:)


      Was GRÖSSERES - think big baby ;)


      Ich denke sehr groß, nur sehe ich leider nur viel kleines...;)

      Dann lösche den Thread gleich wieder.;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:47:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.868 von tradestats am 26.09.14 10:16:58
      Zitat von tradestats: @Bernecker1977 @a.mueller: Da kannst Du doch bestimmt was machen. ;)


      Da ich kein Programmierer bin, kann ich nur mit Nachdruck anregen und weiterreichen, aber w : o sammelt ja schon seit Jahren immer wieder spannende Ideen der Mitglieder und bringt davon sehr viel zur Umsetzung. Daher immer her mit den Ideen an alle !

      Auf der Community-Startseite ist zum Beispiel seit Neustem ein Modul, wo die Follower im Ranking dargestellt sind. Also die Mitglieder mit den meisten...da heizt Du mir ja ganz schön ein :eek:



      Bei @HerrKoerper haben sich sicher nur paar verklickt :laugh: aber Standuhr holt auch noch auf...


      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:49:24
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.147 von HerrKoerper am 26.09.14 10:46:03
      Zitat von HerrKoerper: Ich denke sehr groß, nur sehe ich leider nur viel kleines...;)


      Bin ich froh Dich nicht unter der Dusche zu sehen :p


      NEUN lösch den nicht, der ist gut....aber dennoch muss w . o was prominenteres machen!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:50:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.147 von HerrKoerper am 26.09.14 10:46:03
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Was GRÖSSERES - think big baby ;)


      Ich denke sehr groß, nur sehe ich leider nur viel kleines...;)

      Dann lösche den Thread gleich wieder.;)



      Nee, die Idee ist doch super! Da finden wir sicher das nächste Big Thing und diesesmal nicht von Apple! :)


      Ich hoffe die PFlege des Threads wird kein 7/24 Job für dich. Klasse statt Masse wäre dort angebracht!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:54:02
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.171 von AndreasBernstein am 26.09.14 10:49:24
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von HerrKoerper: Ich denke sehr groß, nur sehe ich leider nur viel kleines...;)


      Bin ich froh Dich nicht unter der Dusche zu sehen :p


      NEUN lösch den nicht, der ist gut....aber dennoch muss w . o was prominenteres machen!





      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:55:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.171 von AndreasBernstein am 26.09.14 10:49:24
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von HerrKoerper: Ich denke sehr groß, nur sehe ich leider nur viel kleines...;)


      Bin ich froh Dich nicht unter der Dusche zu sehen :p


      NEUN lösch den nicht, der ist gut....aber dennoch muss w . o was prominenteres machen!


      Es gab mal so ein Thread auf W.O da warst du ach aktiv. Da hatte ich was über den Zusammenhang des Spreads und dem Profitfaktor geschrieben, weißt du noch wie der hier? Finde ich nicht mehr.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:55:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.156 von AndreasBernstein am 26.09.14 10:47:58Heute hol ich nix auf weil Pause.
      Muß auch nicht sein!

      Da schreib ich nicht viel!
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:56:11
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.177 von Roundturn_50Mark am 26.09.14 10:50:40
      Zitat von Roundturn_50Mark:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Ich denke sehr groß, nur sehe ich leider nur viel kleines...;)

      Dann lösche den Thread gleich wieder.;)



      Nee, die Idee ist doch super! Da finden wir sicher das nächste Big Thing und diesesmal nicht von Apple! :)


      Ich hoffe die PFlege des Threads wird kein 7/24 Job für dich. Klasse statt Masse wäre dort angebracht!


      Habe ich bereits im Kopf, kenne leider nicht die passende Leute dafür.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:56:33
      Beitrag Nr. 100 ()


      Der DAX ist nach dem Umkehrstab vom 19.09.2014 in den Korrekturmodus übergegangen.

      Auffällig ist, dass die scharfe Abwärtsbewegung vom gestrigen Tage ziemlich genau im Bereich des 38.2-Retracements der Aufwärtsbewegung seit August halt gemacht hat.
      Auch die 38.2-Fibonacci-Fächer-Linie hat sich als Widerstand erwiesen, die auch am heutigen Tage gehalten hat.
      Der MACD hat ein Sell-Signal generiert.

      Trades auf Tages-Chart-Basis liegen gemäß meinen Setups derzeit nicht vor, da die Trendstärke noch zu wünschen übrig lässt.
      Es sind derzeit weder Long- noch Short-Signale für mich vorhanden, wobei die Generierung von Long-Signalen näher liegt als die Generierung von Short-Signalen, sofern das 61.8-Retracement hält.
      Hingewiesen sei in diesem Zusammenhang auf meine Backtest-Ergebnisse zum Todeskreuz, welches einen Zielbereich um die 9.330 Punkte zeigt.
      Dies liegt, welch Zufall, noch über dem 61.8-Retracement der Aufwärtsbewegung seit August.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:57:07
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.090 von Marigold am 26.09.14 10:42:57
      Zitat von Marigold:
      Zitat von Gurbetzede: Wieso schaut ihr immer dax chart sie müssen dow chart analysieren.ganze welt dreht mit dowchart:mad:


      gerne hier deine Anleitung zu die Millionen :yawn:



      seh ich auch so, dow ist gerademal 2% vom ath entfernt
      und solange keine riesen crash meldung kommt wird das geld weiter in die aktien gehen. für mich schwer vorstellbar das daxi grösser konsolidiert bevor noch mal das ath bei 10 k getestet wurde.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:57:40
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.084 von Abendkasse am 26.09.14 10:41:48
      Zitat von Abendkasse: DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 4,16 - 10.40 / 2 T NK




      DT6JA6 - 9.900 Put / VK = 4,29 - 10.55 / 2 T Nk
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:58:12
      Beitrag Nr. 103 ()


      Da ich davon ausgehe, dass dieses kurzfristige Dreieck eher nach oben aufgelöst wird, bin nun doch long@82, SL68 rein. Es muss heute einfach eine kleine Erholung Richtung 9550 geben, auch wenn diese nur technischer Natur ist.

      Der US-Boys habe ich gestern Abend noch schön im N100 mit meine Long-Posis (alle per SL raus) rasiert. :cry:
      Naja, heute deins morgen (wieder) meins...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:58:37
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.078 von strike99 am 26.09.14 10:40:31
      Zitat von strike99:
      Zitat von CompulsoryTrading: .


      Danke, kann ich aber nicht finden.

      Nur dem DMI Directional Movement Index.

      Kannst du mir bitte nochmals weiterhelfen?


      Nee dann leider nicht, ADX wird aus DMI gemacht.
      Bei IG heißt es halt Average Directional Movement Index. Terminologie scheint gleich zu sein zu CMC.

      Vllt. ist hier noch ein CMC Auskenner.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:00:29
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.282 von CompulsoryTrading am 26.09.14 10:58:37Danke für die Erläuterung.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:00:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.276 von bettwanze am 26.09.14 10:58:12
      Zitat von bettwanze:

      Der US-Boys habe ich gestern Abend noch schön im N100 mit meine Long-Posis (alle per SL raus) rasiert. :cry:
      Naja, heute deins morgen (wieder) meins...


      "...US-Boys haben mich gestern..." :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:02:46
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich bin der Meinung : " Geld verdienen ist wichtiger als lange Reden zu halten " .


      Einfach mal den ROCCO lesen ! :)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:05:02
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.249 von nordlicht100 am 26.09.14 10:56:33Nordlicht, komm mal in fb plz ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:06:15
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.243 von HerrKoerper am 26.09.14 10:56:11
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Roundturn_50Mark: ...


      Nee, die Idee ist doch super! Da finden wir sicher das nächste Big Thing und diesesmal nicht von Apple! :)


      Ich hoffe die PFlege des Threads wird kein 7/24 Job für dich. Klasse statt Masse wäre dort angebracht!


      Habe ich bereits im Kopf, kenne leider nicht die passende Leute dafür.;)



      Ok, das letzte Big Thing was ich im Kopfe hatte ist 20 jahre her. Inzwischen sehe ich immer nur staunend zu, welches Kaninchen die kreativen Köpfe als nä. aus dem Zylinder ziehen.


      Wahrscheinlich macht Trading nach Charts auf die Dauer unkreativ(dumm?). :O
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:06:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.342 von CompulsoryTrading am 26.09.14 11:05:02Sorry, muss gleich weg. Leider keine Zeit. Gibt es was Wichtiges?
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:07:49
      Beitrag Nr. 111 ()
      Nanö - aber wär jetzt schon erledigt :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:08:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.327 von Abendkasse am 26.09.14 11:02:46
      Zitat von Abendkasse: Ich bin der Meinung : " Geld verdienen ist wichtiger als lange Reden zu halten " .


      Einfach mal den ROCCO lesen ! :)


      jau klaro der behält imma recht
      schreibt ja täglich;

      "wenns nicht runter geht dann gehts rauf!":laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:09:04
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.276 von bettwanze am 26.09.14 10:58:12


      wohin die Reise hingeht wir werden bald sehen!:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:09:08
      Beitrag Nr. 114 ()
      long@82 nun mit neuem SL88.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:09:52
      Beitrag Nr. 115 ()
      DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 4,10 - 11.08 / 2 T NK
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:10:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      Das DAX-Tief von heute morgen

      26.09.2014---09:27:35---9.454,8800
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:13:00
      Beitrag Nr. 117 ()
      Gut, das mit dem Dreieck hat erst einmal funktioniert. Ein kleiner Schub über die 9500 sollte nun noch kommen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:14:49
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.453 von bettwanze am 26.09.14 11:13:00Gut vorhergesehn.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:16:02
      Beitrag Nr. 119 ()
      und damit das klar ist: ja! ich hab das getradet was ich predige:D

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:16:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      mal schaun, ob er jetzt die 9.514 überwinden kann...Da steigen wohl viele wieder aus...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:16:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      So, long@82 raus zu 19.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:17:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      uiui, schöne Kerze jetzt
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:17:13
      Beitrag Nr. 123 ()
      Zitat von roey67: dritter versuch im dow M5 an die 17147. TH von gestern bietet strengen widerstand, plan bleibt noch immer vorerst richtung 17050. LGR

      Mein Beitrag von gestern, diesmal mit Chart! Auch mein Wunschverlauf ist eingezeichnet :laugh::laugh:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:17:51
      Beitrag Nr. 124 ()
      Dax nun tatsächlich im plus.

      den Hochtreibern sollte man ............:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:18:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.282 von CompulsoryTrading am 26.09.14 10:58:37verwende ich nicht und hab´s nie ausprobiert, weil ich so gut wie nix verwende, aber.......................

      ich hab auch dich im abo!:kiss:

      mon cherie, comp:eek::laugh:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:19:44
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.375 von ivanbaerlin am 26.09.14 11:08:04
      Zitat von ivanbaerlin:
      Zitat von Abendkasse: Ich bin der Meinung : " Geld verdienen ist wichtiger als lange Reden zu halten " .


      Einfach mal den ROCCO lesen ! :)


      jau klaro der behält imma recht
      schreibt ja täglich;

      "wenns nicht runter geht dann gehts rauf!":laugh:






      Das ist ja aber bei allen so , 400 Pkt. Handelsspanne sind da ja die Regel , deshalb liegen sie ja auch überwiegend richtig .

      Der DAX wird sich heute zwischen 9.700 + 9.300 Pkt. bewegen . :laugh::laugh:

      Jetzt muss man nur noch den richtigen Einstieg für die jeweilige Richtung finden .
      Im Nachhinein lässt sich sicherlich alles begründen , warum weshalb es könnte oder sollte . :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:20:37
      Beitrag Nr. 127 ()
      Da sind die Bullen wieder mit ihrer ganzen Stärke :)
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:21:25
      Beitrag Nr. 128 ()
      short@30, SL42.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:22:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      short@30 raus zu 35. Die wollen doch mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:22:41
      Beitrag Nr. 130 ()
      Die DAX-Schwergewichte BASF, Bayer, Siemens springen an... DA kommt jetzt gleich Panik auf. Keiner will den Zug verpassen...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:22:59
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.525 von gipsywoman am 26.09.14 11:18:44
      Zitat von gipsywoman: verwende ich nicht und hab´s nie ausprobiert, weil ich so gut wie nix verwende, aber.......................

      ich hab auch dich im abo!:kiss:

      mon cherie, comp:eek::laugh:


      und RT natürlich, lauter gute leute!:cool:

      jetzt muß ich noch quickly und sporty erwischen im TTC, dann ist der platz voll mit denen die ich gerne zwecks tradingwissen gut finde.

      nach und nach stellen sich sicher auch weitere als interessant heraus, aber das muß man halt beobachten:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:23:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      short@43, SL55.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:23:48
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.546 von kerryw am 26.09.14 11:20:37Es kotzt mich an!!

      Gestern entreißen sie mir die Kohle und heute markieren sie wieder den starken Max!
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:25:19
      Beitrag Nr. 134 ()
      achtung evtl. noch pp.
      aktuell tages 50er fb
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:25:49
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.594 von Standuhr am 26.09.14 11:23:48
      Zitat von Standuhr: Es kotzt mich an!!

      Gestern entreißen sie mir die Kohle und heute markieren sie wieder den starken Max!




      Ich dachte Du hast Heizöl bestellt ! :confused:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:26:28
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.594 von Standuhr am 26.09.14 11:23:48
      Zitat von Standuhr: Es kotzt mich an!!

      Gestern entreißen sie mir die Kohle und heute markieren sie wieder den starken Max!


      hab auch vor kurzem deswegen ca. 20t euro verloren weil ich die nerven verloren habe

      manchmal muss man einfach eier aus stahl haben
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:26:28
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.988 von Zutra am 26.09.14 10:32:03
      Zitat von Zutra: hmm ich prognostiziere mal ein steigendes Dreieck, daß sich in ca. einer Stunde nach oben bis 9540 entladen sollte.


      Ganz große klasse! Respekt und Daumen! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:27:46
      Beitrag Nr. 138 ()
      short@43 nun mit neuem SL39.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:29:08
      Beitrag Nr. 139 ()
      short@43 raus zu knapp 28.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:29:29
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.579 von gipsywoman am 26.09.14 11:22:59
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von gipsywoman: verwende ich nicht und hab´s nie ausprobiert, weil ich so gut wie nix verwende, aber.......................

      ich hab auch dich im abo!:kiss:

      mon cherie, comp:eek::laugh:


      und RT natürlich, lauter gute leute!:cool:

      jetzt muß ich noch quickly und sporty erwischen im TTC, dann ist der platz voll mit denen die ich gerne zwecks tradingwissen gut finde.

      nach und nach stellen sich sicher auch weitere als interessant heraus, aber das muß man halt beobachten:D


      Versuche mal drüben deine Gedanken in ein Post zu bündeln und evtl bei Setups mit Bildern zu arbeiten. Ich merke es hier an, weil es ja nicht für die Ewigkeit erhalten bleiben muss. (BM habe ich keine geschrieben aus Angst in etwas verwickelt zu werden, was ich nicht beherrschen kann):D
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:29:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.525 von gipsywoman am 26.09.14 11:18:44
      Zitat von gipsywoman: verwende ich nicht und hab´s nie ausprobiert, weil ich so gut wie nix verwende, aber.......................

      ich hab auch dich im abo!:kiss:

      mon cherie, comp:eek::laugh:


      Hi gipsy, ja danke - setzen mich aber auch irgendwie unter Druck die Verfolger.

      Von Indis erhoffe ich mir lediglich bissl Schützenhilfe um meine Ausstiege nicht nur dem Bauch zu überlassen. Mal schauen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:30:06
      Beitrag Nr. 142 ()
      Strohfeuer , mal wieder ein paar Longies anlocken und dann über SL abkassieren ! :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:31:55
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.600 von Abendkasse am 26.09.14 11:25:49Was hat denn mein Heizölkauf mit meinen Börsenverlusten zu tun?

      Bruttopreis war 76,26 ct. /Liter.
      netto 66,9
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:32:25
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.879.207 von AndreasBernstein am 25.09.14 22:33:44
      Zitat von Bernecker1977: WOW !!!
      (....)

      Bernie, unglaublich gut, deine Arbeit für uns alle!

      Danke!

      Es ist einfach super, dass du dir jetzt schon einige Zeit die Mühe machst, jeden Tag saubere verständliche Charts und die passenden Erläuterungen dazu einzustellen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:33:10
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hier für euch ;) ganz interessant.
      http://www.youtube.com/watch?v=nnoosYUstPk
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:33:26
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.117 von Marigold am 26.09.14 10:44:20
      Zitat von Marigold: Verbessere *den Millionen

      eine "Edit" Funktion wäre echt eine nette Sache


      das ist eine gute Idee, dieses Problem habe ich auch häufiger...zumal wenn man paar Sachen gleichzeitig erledigt und die Idee bzw. deren schriftliche Umsetzung sich während des Verfassens ändert, da kommen schon komische Konjugation und Deklinationen usw. zustande, in meinen Beiträgen gibt es genügend davon zu lesen:laugh:

      Das ist hier das Wallstreet-Online-Forum und nicht das BILD-Forum (falls sie überhaupt eins haben:rolleyes:) ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:33:53
      Beitrag Nr. 147 ()
      Gerade Bernies Abwärtslinie getestet.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:33:56
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.678 von Abendkasse am 26.09.14 11:30:06
      Zitat von Abendkasse: Strohfeuer , mal wieder ein paar Longies anlocken und dann über SL abkassieren ! :)


      Kann auch anders laufen!
      Verrücktamis ist alles zuzutraun!
      Laß es denen mal einfallen heut an die 17100 zu laufen.:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:35:36
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.669 von CompulsoryTrading am 26.09.14 11:29:44nein! würde ich so nicht verstehen, es geht nur darum, dass man gerne liest was derjenige so sagt, ich erwarte nicht, dass deswegen anleitungen zum trading kommen. bin nur neugierig, was der eine und der andere schreibt.

      ich hab ja mein eigenes ding, trotzdem ist es interessant was meine spezies auch so sagen.:kiss:

      also, keine panik! weiter machen!:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:36:39
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.678 von Abendkasse am 26.09.14 11:30:06
      Zitat von Abendkasse: Strohfeuer , mal wieder ein paar Longies anlocken und dann über SL abkassieren ! :)


      Könnte gut sein, muss aber nicht. Vielleicht versucht ja Draghi gerade mit seinen außergewöhnlichen Maßnahmen den Markt wieder in die richtige Richtung zu manövrieren.

      Keiner hier weiß es und die ganzen Charts lösen sich wieder in Luft auf.

      Die "Großen" geben die Richtung vor. Rauf oder runter, wo eben gerade die meisten Stopps zu holen sind...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:36:45
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.669 von CompulsoryTrading am 26.09.14 11:29:44schützenhilfe nehme ich in form von fibo+rt in anspruch, wenn meine "normalen" helfer schon "abgelaufen" sind.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:36:58
      Beitrag Nr. 152 ()
      Die mit den "Eiern aus Stahl" kenne ich noch aus dem neuen Markt. Gut, Geld hatten die meisten am Ende keins mehr, aber das waren noch echte Kerle! Die glaubten auch noch an die "Storry" :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:36:59
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.327 von Abendkasse am 26.09.14 11:02:46
      Zitat von Abendkasse: Ich bin der Meinung : " Geld verdienen ist wichtiger als lange Reden zu halten " .


      Einfach mal den ROCCO lesen ! :)


      da würde ich eher schon ein japanisches Telefonbuch rückwärts lesen;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:38:43
      Beitrag Nr. 154 ()


      Nur mal so ein vermutlich komplett abwegige Vermutung.
      Vielleicht mit kleinem Umweg über die 4000 heute.

      Links blinken, rechts abbiegen. :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:39:09
      Beitrag Nr. 155 ()
      Könnte OK sein fürs erste ...

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:41:09
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.669 von CompulsoryTrading am 26.09.14 11:29:44
      Zitat von CompulsoryTrading:
      Zitat von gipsywoman: verwende ich nicht und hab´s nie ausprobiert, weil ich so gut wie nix verwende, aber.......................

      ich hab auch dich im abo!:kiss:

      mon cherie, comp:eek::laugh:


      Hi gipsy, ja danke - setzen mich aber auch irgendwie unter Druck die Verfolger.

      Von Indis erhoffe ich mir lediglich bissl Schützenhilfe um meine Ausstiege nicht nur dem Bauch zu überlassen. Mal schauen.


      Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind...:laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:42:30
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.837 von HerrKoerper am 26.09.14 11:41:09
      :laugh: Nein, nur ein Leistungsverweigerer!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:43:48
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.846 von CompulsoryTrading am 26.09.14 11:42:30ganz ruhig bleiben comp, alles wird gut!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:44:57
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.846 von CompulsoryTrading am 26.09.14 11:42:30ich persönlich mag halt deine pussis:eek::D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:45:09
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.744 von Standuhr am 26.09.14 11:33:56
      Zitat von Standuhr:
      Zitat von Abendkasse: Strohfeuer , mal wieder ein paar Longies anlocken und dann über SL abkassieren ! :)


      Kann auch anders laufen!
      Verrücktamis ist alles zuzutraun!
      Laß es denen mal einfallen heut an die 17100 zu laufen.:mad:





      Grundsätzlich ist immer alles möglich . Für uns Zocker steht die Chance immer 1:1 mit mal mehr oder weniger Wahrscheinlichkeiten in die Richtung die wir uns ausgemalt haben . :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:47:03
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.882 von gipsywoman am 26.09.14 11:44:57
      Zitat von gipsywoman: ich persönlich mag halt deine pussis:eek::D


      Ja die sind echt zum knutschen :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:47:33
      Beitrag Nr. 162 ()
      long@25, SL12.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:47:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.609 von Turis_Fratyr am 26.09.14 11:26:28
      Zitat von Turis_Fratyr:
      Zitat von Zutra: hmm ich prognostiziere mal ein steigendes Dreieck, daß sich in ca. einer Stunde nach oben bis 9540 entladen sollte.


      Ganz große klasse! Respekt und Daumen! :)


      Danke :)
      obwohl es ein sehr unsauberes Dreieck war ...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:48:15
      Beitrag Nr. 164 ()
      Mit dem deutlichen Intradayausbruch oben habe ich nicht gerechnet. Da war mein Entry ja Gold wert unten...Glückwunsch an die "Durchhalter":cool:

      Aktuell muss ich dann doch über reshorts nachdenken. 9566 hatte ich auf der Uhr, aber eher für nächste Woche. Nun mal sehen ob die heute schon passen. Unten wäre evtl. die 9433 wichtig, sollten wir das Daylow noch nicht gesehen haben. (aktuell eher schwer zu glauben)

      Am besten ist allerdings bei Unsicherheit einfach mal die Füße still halten. Spekulieren eben.;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:50:31
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.732 von Ghostwriterbas am 26.09.14 11:33:26
      Zitat von Ghostwriterbas:
      Zitat von Marigold: Verbessere *den Millionen

      eine "Edit" Funktion wäre echt eine nette Sache


      das ist eine gute Idee, dieses Problem habe ich auch häufiger...zumal wenn man paar Sachen gleichzeitig erledigt und die Idee bzw. deren schriftliche Umsetzung sich während des Verfassens ändert, da kommen schon komische Konjugation und Deklinationen usw. zustande, in meinen Beiträgen gibt es genügend davon zu lesen:laugh:

      Das ist hier das Wallstreet-Online-Forum und nicht das BILD-Forum (falls sie überhaupt eins haben:rolleyes:) ;)



      vielleicht könnte das Bernecker1977 einmal empfehlen.



      zum Dax ich hab da eine Linie, aber leider einen extrem schlechten Einstieg erwischt.

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:51:22
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.783 von Ghostwriterbas am 26.09.14 11:36:59
      Zitat von Ghostwriterbas:
      Zitat von Abendkasse: Ich bin der Meinung : " Geld verdienen ist wichtiger als lange Reden zu halten " .


      Einfach mal den ROCCO lesen ! :)


      da würde ich eher schon ein japanisches Telefonbuch rückwärts lesen;)


      Rocco lesen ist wie " Blödzeitung " lesen . Niemand gibt es zu das er sie liest , aber täglich wird eine Millionen-Auflage verkauft .
      Wahrscheinlich weil niemand sie liest ! :laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:54:34
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.933 von HerrKoerper am 26.09.14 11:48:15Spekulatius zum Kaffee
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:56:54
      Beitrag Nr. 168 ()
      Japan hat die Badewanne übrigens schon fast fertig eingelassen! Zum TH von gestern fehlt nicht mehr viel! LGR
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 11:57:41
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.957 von Abendkasse am 26.09.14 11:51:22Ich lese täglich nordbayern.de,
      donaukurier,ntv, ja - und auch bild.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:03:37
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.702 von Standuhr am 26.09.14 11:31:55
      Zitat von Standuhr: Was hat denn mein Heizölkauf mit meinen Börsenverlusten zu tun?

      Bruttopreis war 76,26 ct. /Liter.
      netto 66,9


      Bei wieviel Liter Abnahme?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:04:01
      Beitrag Nr. 171 ()










      Sind zwar nicht alles Schwergewichte im DAX, aber schon interessant: Hopp oder Top?
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:04:31
      Beitrag Nr. 172 ()
      Kommt gleich noch ne zweite Aufwärtswelle oder war es das schon wieder?

      Es dürften jetzt viele auf der short-Seite unterwegs sein. Genau der richtige Zeitpunkt um den Markt wieder nach oben zu treiben...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:05:54
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.702 von Standuhr am 26.09.14 11:31:55
      Zitat von Standuhr: Was hat denn mein Heizölkauf mit meinen Börsenverlusten zu tun?

      Bruttopreis war 76,26 ct. /Liter.
      netto 66,9



      Börsenverluste wirst Du genauso wie ich mit Sicherheit nicht erlitten haben .

      Was du erlitten hast sind Verluste die auf Zockerei beruhen und da weiß man in der Regel was einem erwarten kann . :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:06:03
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.107 von strike99 am 26.09.14 12:03:37
      Zitat von strike99:
      Zitat von Standuhr: Was hat denn mein Heizölkauf mit meinen Börsenverlusten zu tun?

      Bruttopreis war 76,26 ct. /Liter.
      netto 66,9


      Bei wieviel Liter Abnahme?


      3000 Liter
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:07:40
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.143 von Standuhr am 26.09.14 12:06:03
      Zitat von Standuhr:
      Zitat von strike99: ...

      Bei wieviel Liter Abnahme?


      3000 Liter


      Danke....muss auch mal schauen und frage mal für 3000, 4000 und 5000 Liter an.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:07:57
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.143 von Standuhr am 26.09.14 12:06:03
      Zitat von Standuhr: ...

      3000 Liter


      Kauf dir von deinen nächsten Gewinnen eine effizientere Heizung! ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:08:47
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.167 von strike99 am 26.09.14 12:07:40Was dann nicht in den Heizungstank passt kommt ins Auto :laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:09:10
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.167 von strike99 am 26.09.14 12:07:40
      Zitat von strike99: Danke....muss auch mal schauen und frage mal für 3000, 4000 und 5000 Liter an.


      Habt ihr Schlösser zum beheizen oder nur so viel Tank-kapa?
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:09:22
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.231 von HerrKoerper am 26.09.14 10:55:20
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Bin ich froh Dich nicht unter der Dusche zu sehen :p


      NEUN lösch den nicht, der ist gut....aber dennoch muss w . o was prominenteres machen!


      Es gab mal so ein Thread auf W.O da warst du ach aktiv. Da hatte ich was über den Zusammenhang des Spreads und dem Profitfaktor geschrieben, weißt du noch wie der hier? Finde ich nicht mehr.


      Nein :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:09:30
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.276 von bettwanze am 26.09.14 10:58:12
      Zitat von bettwanze:

      Da ich davon ausgehe, dass dieses kurzfristige Dreieck eher nach oben aufgelöst wird, bin nun doch long@82, SL68 rein. Es muss heute einfach eine kleine Erholung Richtung 9550 geben, auch wenn diese nur technischer Natur ist.

      Der US-Boys habe ich gestern Abend noch schön im N100 mit meine Long-Posis (alle per SL raus) rasiert. :cry:
      Naja, heute deins morgen (wieder) meins...


      volltrefffer! :)
      du machst hier immer klare ansagen die eine sehr hohe trefferquote haben! respekt!!
      und vielen dank das du es hier auch ständig an die allgemeinheit weitergeben tust! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:10:51
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.513 von Standuhr am 26.09.14 11:17:51
      Zitat von Standuhr: Dax nun tatsächlich im plus.

      den Hochtreibern sollte man ............:mad:


      War doch fast klar - lies mal richtig mit :p
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:11:40
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.741 von CompulsoryTrading am 26.09.14 11:33:53
      Zitat von CompulsoryTrading: Gerade Bernies Abwärtslinie getestet.



      ;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:11:48
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.182 von roey67 am 26.09.14 12:08:47
      Zitat von roey67: Was dann nicht in den Heizungstank passt kommt ins Auto :laugh::laugh:


      Der Tank fasst 10000 Liter...ist noch ein altes Haus, da wurde alles ein wenig größer gebaut....von daher noch reichlich Platz:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:15:32
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.224 von strike99 am 26.09.14 12:11:48Würde reichlich Platz für einen Pellets-Speicher bieten! LGR
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:15:33
      Beitrag Nr. 185 ()
      Sobald die AMIS wach werden, wird auf den SELL-Knopf gedückt. Die nerven langsam. Sollen doch ihren DOW abverkaufen. Da ist noch mehr Speck dran als am DAX.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:15:39
      Beitrag Nr. 186 ()
      Scheint als hätte der Dax für heute oben fertig. Schade dass die 9550 für meinen geplanten Shorteinstieg nicht erreicht wurden.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:19:08
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.266 von cathunter am 26.09.14 12:15:39
      Zitat von cathunter: Scheint als hätte der Dax für heute oben fertig. Schade dass die 9550 für meinen geplanten Shorteinstieg nicht erreicht wurden.


      Schaut so aus. Mal schauen, was die Amis mit den erwartet sehr guten BIP Daten machen - kommen um 14:30. Wahrscheinlich sehen wir danach einen ziemlichen Abverkauf trotz oder wegen stärkstem Wachstum seit Jahren...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:21:39
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.137 von Abendkasse am 26.09.14 12:05:54
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Standuhr: Was hat denn mein Heizölkauf mit meinen Börsenverlusten zu tun?

      Bruttopreis war 76,26 ct. /Liter.
      netto 66,9



      Börsenverluste wirst Du genauso wie ich mit Sicherheit nicht erlitten haben .

      Was du erlitten hast sind Verluste die auf Zockerei beruhen und da weiß man in der Regel was einem erwarten kann . :(


      Und ich dachte, AK hat gemeint:
      Standuhr, wie können Sie dir eigentlich deine KOHLEN abnehmen, wenn du doch HEIZÖL bestellt hast. :D

      Wie auch immer: Hatte mir eine Short-Möglichkeit an der 555 erhofft. Da gibt's mehrere Linien. Nun leider doch nicht.
      Erstmal still halten und beobachten.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:24:34
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.293 von Ville7 am 26.09.14 12:19:08
      Zitat von Ville7:
      Zitat von cathunter: Scheint als hätte der Dax für heute oben fertig. Schade dass die 9550 für meinen geplanten Shorteinstieg nicht erreicht wurden.


      Schaut so aus. Mal schauen, was die Amis mit den erwartet sehr guten BIP Daten machen - kommen um 14:30. Wahrscheinlich sehen wir danach einen ziemlichen Abverkauf trotz oder wegen stärkstem Wachstum seit Jahren...


      Andererseits ist da das Problem der Alternativlosigkeit.

      Das PPT steht auch schon in den Startlöchern.


      ...und einen richtigen Absturz können sich die Amis gar nicht leisten, weil sonst ihr Kartenahaus komplett zusammenbricht...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:26:19
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hat noch jemand außer mir Probleme mit WO?
      Fliege ständig raus und brauche dann mehrere Login-Versuche.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:28:29
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.197 von AndreasBernstein am 26.09.14 12:09:22
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Es gab mal so ein Thread auf W.O da warst du ach aktiv. Da hatte ich was über den Zusammenhang des Spreads und dem Profitfaktor geschrieben, weißt du noch wie der hier? Finde ich nicht mehr.


      Nein :(


      erledigt schon.;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:30:39
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.933 von HerrKoerper am 26.09.14 11:48:15
      Zitat von HerrKoerper: Mit dem deutlichen Intradayausbruch oben habe ich nicht gerechnet. Da war mein Entry ja Gold wert unten...Glückwunsch an die "Durchhalter":cool:

      Aktuell muss ich dann doch über reshorts nachdenken. 9566 hatte ich auf der Uhr, aber eher für nächste Woche. Nun mal sehen ob die heute schon passen. Unten wäre evtl. die 9433 wichtig, sollten wir das Daylow noch nicht gesehen haben. (aktuell eher schwer zu glauben)

      Am besten ist allerdings bei Unsicherheit einfach mal die Füße still halten. Spekulieren eben.;)


      Wäre 15.30 recht?

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:31:08
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.266 von cathunter am 26.09.14 12:15:39
      Zitat von cathunter: Scheint als hätte der Dax für heute oben fertig. Schade dass die 9550 für meinen geplanten Shorteinstieg nicht erreicht wurden.


      auf die 550 haben wohl alle gewartet ....
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:32:14
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.266 von cathunter am 26.09.14 12:15:39
      Zitat von cathunter: Scheint als hätte der Dax für heute oben fertig. Schade dass die 9550 für meinen geplanten Shorteinstieg nicht erreicht wurden.


      Hatten wir beide nicht mal das Thema Gazprom? Und hatten wir nicht das Thema, dass ich dort nicht das gleiche Potenzial sehe, weil Russland nun mal Russland ist?

      Hier mal der Beweis dafür. Für mich sind russische Aktien immernoch ein NoGo.

      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/geldw…

      Der russsische Staat will wieder die Kontrolle über den Ölkonzern Bashneft. Den hatten Moskau vor fünf Jahren an den Oligarchen Wladimir Jewtuschenkow verkauft, der jetzt aber wegen Geldwäsche vor Gericht steht.

      Die Methoden sind gleich, nur die Objekte ändern sich...

      Ayn Rand hätte ihre Freude an diesen "Geschichten".;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:32:38
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.383 von nagos am 26.09.14 12:26:19
      Zitat von nagos: Hat noch jemand außer mir Probleme mit WO?
      Fliege ständig raus und brauche dann mehrere Login-Versuche.


      Hatte ich heute morgen auch. Musste mich ca. 10 x anmelden :(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:41:18
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.452 von kerryw am 26.09.14 12:32:38macht mal eueren broser/chronik leer.

      bei mir funktiert alles einwandfrei.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:41:49
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.434 von CompulsoryTrading am 26.09.14 12:30:39Nun werde ich mal die 15:30 Uhr makieren.:D

      Ich tippe eher auf High um 15:30 Uhr, aber ist nur Bauchgefühl.;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:43:18
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.957 von Abendkasse am 26.09.14 11:51:22
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Ghostwriterbas: ...

      da würde ich eher schon ein japanisches Telefonbuch rückwärts lesen;)


      Rocco lesen ist wie " Blödzeitung " lesen . Niemand gibt es zu das er sie liest , aber täglich wird eine Millionen-Auflage verkauft .
      Wahrscheinlich weil niemand sie liest ! :laugh::laugh::laugh:


      ich habe weder mal eine BILD-Zeitung gekauft noch gelesen! Fakt ist, sogar wenn man es probieren sollte und man am Kiosk Schlange steht und allein die ambitionierten Titelblätter sieht, dann schrecken diese doch schon genug ab:laugh: Ich habe im Berufsalltag genug mit der Lektüre von wissenschaftlichen Quellen zu tun, nach so viel Lesen hat man überhaupt keine Lust mehr auf Zeitungen;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:47:13
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.446 von HerrKoerper am 26.09.14 12:32:14Ja, hatten wir.

      Gazprom gehört aber mehrheitlich dem russischen Staat. Ferner bin ich mit meinem Investment noch 10% im + einschliesslich Divi sind es sogar 15%.

      Ohne ausländische Investoren hätte Russland fertig und das weiss Putin ganz genau. Ausserdem, irgendwann hat sich der Pulverdampf auch wieder verzogen, das Ukraineproblem ist gelöst, Sanktionen werden zurück genommen und dann werden russische Aktien ihr volles Potentential entfalten.

      Wenn ich darauf warte, dass das alles passiert, dann sind die Aktienkurse schon wieder viel zu weit weg gelaufen.

      Da erscheint mir derzeit ein Investment in Apple oder Tesla weitaus riskanter.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:49:06
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.626 von cathunter am 26.09.14 12:47:13
      Zitat von cathunter: Ja, hatten wir.

      Gazprom gehört aber mehrheitlich dem russischen Staat. Ferner bin ich mit meinem Investment noch 10% im + einschliesslich Divi sind es sogar 15%.

      Ohne ausländische Investoren hätte Russland fertig und das weiss Putin ganz genau. Ausserdem, irgendwann hat sich der Pulverdampf auch wieder verzogen, das Ukraineproblem ist gelöst, Sanktionen werden zurück genommen und dann werden russische Aktien ihr volles Potentential entfalten.

      Wenn ich darauf warte, dass das alles passiert, dann sind die Aktienkurse schon wieder viel zu weit weg gelaufen.

      Da erscheint mir derzeit ein Investment in Apple oder Tesla weitaus riskanter.


      Jo, da geht es dir wie den meisten "Kleinanlegern". Seit damals sind Tesla um mehr als 50% gestiegen und Gazprom krepelt vor sich hin. Ich bereue nichts.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:51:02
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.575 von Ghostwriterbas am 26.09.14 12:43:18Aber als Rentner hast Du dann genügend Zeit dafür . ;)
      Mir geht es jedenfalls so . ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:51:59
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.383 von nagos am 26.09.14 12:26:19
      Zitat von nagos: Hat noch jemand außer mir Probleme mit WO?



      melde gehorsamst das "ja"

      da schreiben welche , daß es hochgeht und in der gleichen Zeit wieder andere, daß es runtergeht!:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:53:02
      Beitrag Nr. 203 ()
      Scheint heute das gleiche Spielchen wie gestern zu laufen. Erst hochtreiben und die Leute in Longs locken und dann ab 14:30 Uhr neue Tiefs anfahren...

      Aufpassen, es kann mal wieder ganz schnell die Richtung wechseln...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:54:59
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.713 von kerryw am 26.09.14 12:53:02Aufpassen, es kann mal wieder ganz schnell die Richtung wechseln...

      Das kann es eigentlich immer, oder ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:56:37
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hier mal ne kleine Übersicht zum DAX

      Erstmal können wir einen Trendkanla entdecken der möglicherweise auch bindend ist. Dies legt nahe dass wir eine ABC Aufwärts (grün) möglicherweise aber auch eine Seitwärtsbewegung (rot) bekommen können. Zudem spricht die Wahrscheinlichkeit auch dafür dass bevor der Markt nicht an die Obere Linie Anschlägt der Trend möglicherweise nicht fortgesetzt wird.
      Aber bis dahin kann das Geschehen von schnellen Richtungswechseln bestimmt werden die nicht unbedingt vorher erkennbar sein müssen.

      Dax Chart M15
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:57:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.446 von HerrKoerper am 26.09.14 12:32:14
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von cathunter: Scheint als hätte der Dax für heute oben fertig. Schade dass die 9550 für meinen geplanten Shorteinstieg nicht erreicht wurden.


      Hatten wir beide nicht mal das Thema Gazprom? Und hatten wir nicht das Thema, dass ich dort nicht das gleiche Potenzial sehe, weil Russland nun mal Russland ist?

      Hier mal der Beweis dafür. Für mich sind russische Aktien immernoch ein NoGo.

      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/geldw…

      Der russsische Staat will wieder die Kontrolle über den Ölkonzern Bashneft. Den hatten Moskau vor fünf Jahren an den Oligarchen Wladimir Jewtuschenkow verkauft, der jetzt aber wegen Geldwäsche vor Gericht steht.

      Die Methoden sind gleich, nur die Objekte ändern sich...

      Ayn Rand hätte ihre Freude an diesen "Geschichten".;)





      Das stand vor Tagen schon alles ausführlich in der " Blödzeitung " . :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:58:15
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.650 von HerrKoerper am 26.09.14 12:49:06Das stimmt. Glückwunsch, dein Mut wurde belohnt und ich habe wieder erkennen müssen dass Übertreibungen viel weiter laufen können als man sich vorstellen kann.

      Allerdings würde ich eben zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr einsteigen bei Tesla, denn das Teil wird ebenso (falls es nicht überteuert geschluckt wird) wie all die anderen Dampfblasen vorher, "tannenbaummässig" im Chart enden.

      Sage ich jetzt einfach mal frech an.

      Den fehlt einfach ein Alleinstellungsmerkmal, zudem ist das Produkt von jedem anderen Automobilhersteller leicht kopierbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:59:00
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.701 von Standuhr am 26.09.14 12:51:59
      Zitat von Standuhr:
      Zitat von nagos: Hat noch jemand außer mir Probleme mit WO?



      melde gehorsamst das "ja"

      da schreiben welche , daß es hochgeht und in der gleichen Zeit wieder andere, daß es runtergeht!:laugh:




      Fifty - fifty ! :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 12:59:45
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.881.151 von Standuhr am 26.09.14 09:09:02
      Zitat von Standuhr: Trend der Woche beachten obwohl berni plötzlich anderer Meinung ist.

      Hier gibt es keine Hellseher und ein Absturz im DAX von gestern mit bis zu 240 Punkten vom Höchstkurs (voll manipuliert) kann zwar ne technische Gegenreaktion erzeugen aber im Moment sieht es nicht so aus.

      Mal sehn was die Verarscher draufhaben heute.

      Ich hab Pause!


      Da du ein ganz schlaues "Kerlchen" bist und denen die Kohle wegnehmen willst,müssen sie eben den DAX manipulieren.Sorry,natürlich voll manipulieren.Und weil sie herausgefunden haben,dass du sie verarschen möchtest,vesuchen diese dich zu verarschen und die wiederum gelingt ihnen nur mit voller Manipulation des DAX.
      Mit anderen Worten wer den Anderen zuerst verarschen kann hat gewonnen.Komm packen wir es an und zusammen schaffen wir das :D

      loewe :laugh: sich kaputt,aber ich lese dich trotzdem gerne
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:00:50
      Beitrag Nr. 210 ()
      Eigenartig sieht das aus?
      So ein komischer DAX!



      Sollte man lieber nicht einlongen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:01:41
      Beitrag Nr. 211 ()
      Oh pardon......

      Falschen Chart erwischt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:02:07
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.815 von loewe7 am 26.09.14 12:59:45
      Zitat von loewe7:
      Zitat von Standuhr: Trend der Woche beachten obwohl berni plötzlich anderer Meinung ist.

      Hier gibt es keine Hellseher und ein Absturz im DAX von gestern mit bis zu 240 Punkten vom Höchstkurs (voll manipuliert) kann zwar ne technische Gegenreaktion erzeugen aber im Moment sieht es nicht so aus.

      Mal sehn was die Verarscher draufhaben heute.

      Ich hab Pause!


      Da du ein ganz schlaues "Kerlchen" bist und denen die Kohle wegnehmen willst,müssen sie eben den DAX manipulieren.Sorry,natürlich voll manipulieren.Und weil sie herausgefunden haben,dass du sie verarschen möchtest,vesuchen diese dich zu verarschen und die wiederum gelingt ihnen nur mit voller Manipulation des DAX.
      Mit anderen Worten wer den Anderen zuerst verarschen kann hat gewonnen.Komm packen wir es an und zusammen schaffen wir das :D

      loewe :laugh: sich kaputt,aber ich lese dich trotzdem gerne




      So einfach kann Börse sein ! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:04:35
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.383 von nagos am 26.09.14 12:26:19
      Zitat von nagos: Hat noch jemand außer mir Probleme mit WO?
      Fliege ständig raus und brauche dann mehrere Login-Versuche.


      Cache leeren, da fahren sich manchmal Scripte fest. Machst Du bei Windows mit Strg + F5 und bei Apple mit cmd + R


      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:05:58
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.773 von Abendkasse am 26.09.14 12:57:37
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Hatten wir beide nicht mal das Thema Gazprom? Und hatten wir nicht das Thema, dass ich dort nicht das gleiche Potenzial sehe, weil Russland nun mal Russland ist?

      Hier mal der Beweis dafür. Für mich sind russische Aktien immernoch ein NoGo.

      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/geldw…

      Der russsische Staat will wieder die Kontrolle über den Ölkonzern Bashneft. Den hatten Moskau vor fünf Jahren an den Oligarchen Wladimir Jewtuschenkow verkauft, der jetzt aber wegen Geldwäsche vor Gericht steht.

      Die Methoden sind gleich, nur die Objekte ändern sich...

      Ayn Rand hätte ihre Freude an diesen "Geschichten".;)





      Das stand vor Tagen schon alles ausführlich in der " Blödzeitung " . :)


      Ich lese keine Zeitung und nur seltenst News. Daher bin ich eben nur durch Zufall drüber gestolpert. Dieser Umstand ist und bleibt eben der Grund, warum Exxon Exxon ist und Gazprom Gazprom.;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:06:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.824 von Standuhr am 26.09.14 13:00:50was ist das !?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:06:48
      Beitrag Nr. 216 ()
      Es wird gerade daran gebastelt den Trendkanal zu brechen, dies ist bei 9519 wohl recht schwer, zundehmend nach oben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:06:56
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.824 von Standuhr am 26.09.14 13:00:50
      Zitat von Standuhr: Eigenartig sieht das aus?
      So ein komischer DAX!



      Sollte man lieber nicht einlongen?


      gut, dass du den DAX erwähnst, ich dachte schon das ist deine Herzfrequenz:p
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:07:30
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.884 von Marigold am 26.09.14 13:06:08manipulierte Heizölpreise!:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:08:11
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.896 von crackz am 26.09.14 13:06:48geschafft.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:08:36
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.452 von kerryw am 26.09.14 12:32:38
      Zitat von kerryw:
      Zitat von nagos: Hat noch jemand außer mir Probleme mit WO?
      Fliege ständig raus und brauche dann mehrere Login-Versuche.


      Hatte ich heute morgen auch. Musste mich ca. 10 x anmelden :(


      versuchs doch vielleicht mal mit nen anderen browser?
      hatte gestern abend starke probs mit firefox
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:08:42
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.782 von cathunter am 26.09.14 12:58:15
      Zitat von cathunter: Das stimmt. Glückwunsch, dein Mut wurde belohnt und ich habe wieder erkennen müssen dass Übertreibungen viel weiter laufen können als man sich vorstellen kann.

      Allerdings würde ich eben zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr einsteigen bei Tesla, denn das Teil wird ebenso (falls es nicht überteuert geschluckt wird) wie all die anderen Dampfblasen vorher, "tannenbaummässig" im Chart enden.

      Sage ich jetzt einfach mal frech an.

      Den fehlt einfach ein Alleinstellungsmerkmal, zudem ist das Produkt von jedem anderen Automobilhersteller leicht kopierbar.


      Ja, bei Tesla mag das ja auch sein. Dann läuft eben ein andere Wert weiter. Es reicht langfristig 1-2 Treffer von 25 um den Markt zu schlagen, jedenfalls wenn die anderen nicht geschlossen auf 0 fallen (was höchst unwahrscheinlich ist).

      Die 24 Aktienwerte von Gestern in der Summe können (und werden in meinen Augen) eine sehr gute Idee sein, aber jede Aktie für sich, kann eine sehr schlechte Idee sein...;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:08:52
      Beitrag Nr. 222 ()
      Tagesaufwärtslinie gerissen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:09:12
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.548 von radio2 am 26.09.14 12:41:18
      Zitat von radio2: macht mal eueren broser/chronik leer.

      bei mir funktiert alles einwandfrei.


      Hat geholfen, Danke.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:11:09
      Beitrag Nr. 224 ()
      Ja, Börse könnte so einfach sein. Die müssten doch nur den Dax auf 9560 hochständern, damit wir uns alle einshorten können.

      Wenn sie das aber tun, dann schiessen sie gleich über das Ziel hinaus und erobern die 9600, womöglich sogar die 9666 zurück.

      Gibt es die 955x nich, dann werden sie den Dax einfach von 9500 abstürzen lassen.

      Geht man jetzt aber long, dann fällt das Drecksteil unter Gerantie, geht man jetzt short, dann diller sie das Ding wirklich gen 9600.

      Am besten mach man nix, denn mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit entscheidet man sich genau für die falsche Variante.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:11:13
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.938 von CompulsoryTrading am 26.09.14 13:08:52hm, ja, aber nach unten ist glaub ich auch nicht viel Luft.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:12:24
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.938 von CompulsoryTrading am 26.09.14 13:08:52sollte jetzt eigentlich klappen :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:13:52
      Beitrag Nr. 227 ()
      Der Siemens-Kurs macht schon mal den Ständer vor... Jetzt müssen noch BASF und Bayer und Daimler losspurten und dann sollte es doch mit der 50 klappen...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:14:42
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.962 von cathunter am 26.09.14 13:11:09
      Zitat von cathunter: Ja, Börse könnte so einfach sein. Die müssten doch nur den Dax auf 9560 hochständern, damit wir uns alle einshorten können.

      Wenn sie das aber tun, dann schiessen sie gleich über das Ziel hinaus und erobern die 9600, womöglich sogar die 9666 zurück.

      Gibt es die 955x nich, dann werden sie den Dax einfach von 9500 abstürzen lassen.

      Geht man jetzt aber long, dann fällt das Drecksteil unter Gerantie, geht man jetzt short, dann diller sie das Ding wirklich gen 9600.

      Am besten mach man nix, denn mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit entscheidet man sich genau für die falsche Variante.


      Das Synonym für Dax gefällt mir am Besten "Drecksteil" :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:16:34
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.022 von WolfOfTrade am 26.09.14 13:14:42Dax ist das Synonym für Drecksteil!!! Hat sich nur noch nicht rumgesprochen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:18:33
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.962 von cathunter am 26.09.14 13:11:09
      Zitat von cathunter: Ja, Börse könnte so einfach sein. Die müssten doch nur den Dax auf 9560 hochständern, damit wir uns alle einshorten können.

      Wenn sie das aber tun, dann schiessen sie gleich über das Ziel hinaus und erobern die 9600, womöglich sogar die 9666 zurück.

      Gibt es die 955x nich, dann werden sie den Dax einfach von 9500 abstürzen lassen.

      Geht man jetzt aber long, dann fällt das Drecksteil unter Gerantie, geht man jetzt short, dann diller sie das Ding wirklich gen 9600.

      Am besten mach man nix, denn mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit entscheidet man sich genau für die falsche Variante.



      Wer sagt denn das die 9.550/9.560 kommen :confused: kann muss aber nicht , wenn ich es gewusst hätte , dann hätte ich nicht schon wieder einen NK getätigt .
      Möglich ist immer alles , aber ohne Risiko läuft nun mal nichts in diesem Zockergeschäft . Entweder hält man die Finger still oder aber man geht ein gewisses Risiko ein . Pünktlich wie bei der Straßenbahn werden die Haltestellen nicht angefahren . :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:18:50
      Beitrag Nr. 231 ()
      Aber jetzt MS-DOS 6.2 Dillermaschinen hochfahren!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:19:13
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.087 von tradestats am 26.09.14 10:42:54Das hat gut geklappt, aber Vorsicht

      Ab 5480 (siehe Chart aus dem zitierten Posting unten) ist der DAX erstmal bis 9540 gestiegen. Der Anstieg war für ein 3 des 5ers aber (noch) viel zu wenig. Deswegen sollten Longs vor 14:30 Uhr (siehe USA-Termine) abgesichert werden und immer die Alternative vom Tagesposting im Kopf behalten werden

      alternativ:


      Zitat von tradestats: Sehr spannend.

      So kann ein beginnender 5er, mit kleinern 5er und schönen ABC´s als Korrektur aussehen - TradersDream?

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:19:59
      Beitrag Nr. 233 ()


      Die Zeichen für heute stehen dann wohl weiter auf Erholung, außer die US-Börsen machen nicht mit, aber die haben wohl eher noch Potential nach unten (vgl. Abstand vom ATH) als unser lieber DAX.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:20:57
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.962 von cathunter am 26.09.14 13:11:09
      Zitat von cathunter: Ja, Börse könnte so einfach sein. Die müssten doch nur den Dax auf 9560 hochständern, damit wir uns alle einshorten können.

      Wenn sie das aber tun, dann schiessen sie gleich über das Ziel hinaus und erobern die 9600, womöglich sogar die 9666 zurück.

      Gibt es die 955x nich, dann werden sie den Dax einfach von 9500 abstürzen lassen.

      Geht man jetzt aber long, dann fällt das Drecksteil unter Gerantie, geht man jetzt short, dann diller sie das Ding wirklich gen 9600.

      Am besten mach man nix, denn mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit entscheidet man sich genau für die falsche Variante.


      Nee, bei einer 50:50 Chance machst mit Sicherheit nix falsch, langfristig sogar immer plus, denn der Markt muß spielen, Du nicht !!!;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:22:43
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.986 von crackz am 26.09.14 13:12:24Das war mal wieder so´n typischer Dax Move :cry:. Obwohl Dowi war auch nicht besser.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:24:57
      Beitrag Nr. 236 ()
      Hmm Doppeltopp bei 9547 und dann runter ? alles nur Vermutung :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:25:02
      Beitrag Nr. 237 ()
      Gestern fingen die Indizes ab 13:30 Uhr an zu fallen. Bin mal gespannt, wie das heute abläuft. Erst mal 100% FLAT und abwarten was die Amis so vorhaben...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:25:44
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.626 von cathunter am 26.09.14 12:47:13
      Zitat von cathunter: Ja, hatten wir.

      Gazprom gehört aber mehrheitlich dem russischen Staat. Ferner bin ich mit meinem Investment noch 10% im + einschliesslich Divi sind es sogar 15%.

      Ohne ausländische Investoren hätte Russland fertig und das weiss Putin ganz genau. Ausserdem, irgendwann hat sich der Pulverdampf auch wieder verzogen, das Ukraineproblem ist gelöst, Sanktionen werden zurück genommen und dann werden russische Aktien ihr volles Potentential entfalten.

      Wenn ich darauf warte, dass das alles passiert, dann sind die Aktienkurse schon wieder viel zu weit weg gelaufen.

      Da erscheint mir derzeit ein Investment in Apple oder Tesla weitaus riskanter.


      Was glaubst Du wie lange das noch zusammen hält? nur mal so zum nachdenken.
      Alles irgendwann mal von allen Nachbarn(China Japan Finnland Polen usw) "freiwillig" angeignet.



      grüsse
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:25:57
      Beitrag Nr. 239 ()
      Da ich die Grundsatzdiskusionen hier immer nebenbei schmunzelnd mitlese hier mal meine Sicht der Dinge mit der ich ganz gut fahre.

      Das ding an der Börse ist dass die Institutionellen Anleger die meiste Kohle haben und rein werfen. Also Geben diese auch den Kurs vor. Damit ein Kurs sich bewegt muss es natürlich Gegenkäufer geben die für einen andern Preis (höher oder niedriger) gegen Kaufen.
      Was bedeutet die Richtung die die Großen vorgeben wird von Anderen Finanziert. Weil an der Börse verschwindet kein Geld sondern wird nur umverteilt. Bedeutet ein Minus Trade ist dem Anderen sein Plus Trade.

      Also ganz einfach zusammengefasst. Wenn Du an der Börse Geld verdienen Willst solltest Du auch überlegen was machen die Großen die den Markt Vorgeben.

      Ein einfaches Mittel was immer gut Aufschluss gibt darüber sind Sentimente. Meist kommt man nur Topaktuell an die die das Verhalten von Privatanlegern anzeigen. Aber das ist das schöne daran die sind fast immer Gegen den Markt gestellt.


      Quelle https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/wertpapiere…

      dieses Bild spricht Bände. Die Bewegung Gestern war auch nur möglich da immer Mehr Leute sich auf dem Weg nach unter Long positioniert haben. Sie haben also den Großen die Short Positionen für immer schlechtere Preise Gegengekauft.

      Eine Zusätzliche Option die die Großen nutzen können und sicher auch tun sind die Squeeses ob dabei long oder short ist egal. Mit sicherheit waren einige Größere Bewegungen Gestern auch auf so ein Phänomen hin zurück zu führen. Ich möchte dies nicht bis ins kleinste erleutern das kann jeder für sich Googln. Nur so viel wenn es einen Punkt gibt an denen die Stops von vielen Fliegen gibt es richtig Bewegung. Diese wird zunehmend verstärkt weil Konten nach und nach Fliegen und Panikverkäufe sich breit machen.

      Also ein Gedankenanstoß an alle was würde ich als Großer machen damit meine Richtung läuft und das aber richtig immer mit dem Gedanken ich mus etwas tun um Meine Positionen Gegen kaufen zu lassen damit der Markt in Meine Richtung läuft..
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:28:21
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.175 von kerryw am 26.09.14 13:25:02
      Zitat von kerryw: Gestern fingen die Indizes ab 13:30 Uhr an zu fallen. Bin mal gespannt, wie das heute abläuft. Erst mal 100% FLAT und abwarten was die Amis so vorhaben...


      Die Amis gehen wie immer rauf und runter, vielleicht auch erst runter und dann rauf :keks:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:31:07
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.139 von CompulsoryTrading am 26.09.14 13:22:43Ja ich habe es aber genauso vermutet wie du :) Naja typische Geldeintreibung :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:36:23
      Beitrag Nr. 242 ()
      Wenn hier alle fallende Märkte erwarten kann es ja eigentlich nur up gehen. :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:37:16
      Beitrag Nr. 243 ()
      Bei der Arcandor Aktie (627500) werden sowohl in Frankfurt als auch auf Xetra fter Positionen von 14 Stück gehandelt. Bei einem Wert der Aktie von ca 5 Cent kann ich keinen Sinn darin sehen. Kann mir vielleicht jemand erklären, was da der Sinn sein könnte?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:40:00
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.325 von SGrossmann am 26.09.14 13:37:16
      Zitat von SGrossmann: Bei der Arcandor Aktie (627500) werden sowohl in Frankfurt als auch auf Xetra fter Positionen von 14 Stück gehandelt. Bei einem Wert der Aktie von ca 5 Cent kann ich keinen Sinn darin sehen. Kann mir vielleicht jemand erklären, was da der Sinn sein könnte?


      Derjenige hat evtl. wenig zu wenig Geld um mehr zu investieren, gibt bestimmt noch andere Gründe ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:41:51
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.184 von Quickly22 am 26.09.14 13:25:57
      Zitat von Quickly22: Das ding an der Börse ist dass die Institutionellen Anleger die meiste Kohle haben und rein werfen. Also Geben diese auch den Kurs vor. Damit ein Kurs sich bewegt muss es natürlich Gegenkäufer geben die für einen andern Preis (höher oder niedriger) gegen Kaufen.
      Was bedeutet die Richtung die die Großen vorgeben wird von Anderen Finanziert. Weil an der Börse verschwindet kein Geld sondern wird nur umverteilt. Bedeutet ein Minus Trade ist dem Anderen sein Plus Trade.


      Diese Aussage ist (mit Ausnahme von Futures - Märkten natürlich) falsch!
      Die Börse ist KEIN Nullsummenspiel.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:42:32
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.319 von Turis_Fratyr am 26.09.14 13:36:23
      Zitat von Turis_Fratyr: Wenn hier alle fallende Märkte erwarten kann es ja eigentlich nur up gehen. :D


      Du hast keine Ahnung was "alle" denken. Und W : O ist auch nicht representativ.;)

      @ Quickly22

      So einfach ist es nicht, wie du schreibst. Henne und Ei Problem. Habe ich nun schon oft drauf hingewiesen und noch nicht EINER der "Sentimentjünger" hat live gezeigt, dass er profitable Handlungseintscheidungen aus dem Senti ziehen kann. Am Ende handelt man dann ohne Setup immer mit dem Markt. Man ist einfach Trendfolger. Das kann ich auch ohne einen Blick auf das Senti machen. Thats it.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:45:22
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.319 von Turis_Fratyr am 26.09.14 13:36:23
      Zitat von Turis_Fratyr: Wenn hier alle fallende Märkte erwarten kann es ja eigentlich nur up gehen. :D


      Dachte ich gestern auch, fiel aber trotzdem und hörte einfach nicht mehr auf ...

      Heute sieht das Spielchen genauso aus wie gestern. DAX stabil und dann kommen gleich die AMIS und alles schmiert ab...

      Naja, warten wir mal das BIP ab. Prognose 4,6%. Wenn es bessr wird, dann gibt es wohl wieder kostenlos Kerzen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:48:01
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.391 von kerryw am 26.09.14 13:45:22
      Zitat von kerryw:
      Zitat von Turis_Fratyr: Wenn hier alle fallende Märkte erwarten kann es ja eigentlich nur up gehen. :D


      Dachte ich gestern auch, fiel aber trotzdem und hörte einfach nicht mehr auf ...

      Heute sieht das Spielchen genauso aus wie gestern. DAX stabil und dann kommen gleich die AMIS und alles schmiert ab...

      Naja, warten wir mal das BIP ab. Prognose 4,6%. Wenn es bessr wird, dann gibt es wohl wieder kostenlos Kerzen...


      Wenns so kommt gratuliere ich später gerne zu deinen guten Trades. :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:49:34
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.364 von nagos am 26.09.14 13:41:51
      Zitat von nagos:
      Zitat von Quickly22: Das ding an der Börse ist dass die Institutionellen Anleger die meiste Kohle haben und rein werfen. Also Geben diese auch den Kurs vor. Damit ein Kurs sich bewegt muss es natürlich Gegenkäufer geben die für einen andern Preis (höher oder niedriger) gegen Kaufen.
      Was bedeutet die Richtung die die Großen vorgeben wird von Anderen Finanziert. Weil an der Börse verschwindet kein Geld sondern wird nur umverteilt. Bedeutet ein Minus Trade ist dem Anderen sein Plus Trade.


      Diese Aussage ist (mit Ausnahme von Futures - Märkten natürlich) falsch!
      Die Börse ist KEIN Nullsummenspiel.


      Deine Aussage, ist (ohne Ausnahme) falsch, denn die Börse IST ein Nullsummenspiel (Auch Aktien). Einzig das gebundene Buchgeld kann sich ändern, niemals die Geldmenge (Es sei denn man unterstellt die Beleihung, dieses wäre aber Kreditprozess und nicht Börse).

      Gab mal nen guten Link dafür, habe ich aber leider nicht mehr.

      Womit du aber recht hast: In den Futuremärkten ist es offensichtlicher...;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:55:03
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.427 von HerrKoerper am 26.09.14 13:49:34Das Gegenteil könnte ich nun mit einfachen Gegenbeispielen belegen.

      Allerdings besteht die Gefahr dass wir da einfach aneinander vorbei schreiben. Das ist selbst bei einem so klaren Thema möglich.

      Wäre bei Zeiten mal eine interessante Diskussion, aber nicht hier im Daytrading Forum, daher hier nichts mehr von mir dazu.

      Den Link hätte ich aber gerne, auch per BM, falls ihn wer kennt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:55:37
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.427 von HerrKoerper am 26.09.14 13:49:34
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von nagos: ...

      Diese Aussage ist (mit Ausnahme von Futures - Märkten natürlich) falsch!
      Die Börse ist KEIN Nullsummenspiel.


      Deine Aussage, ist (ohne Ausnahme) falsch, denn die Börse IST ein Nullsummenspiel (Auch Aktien). Einzig das gebundene Buchgeld kann sich ändern, niemals die Geldmenge (Es sei denn man unterstellt die Beleihung, dieses wäre aber Kreditprozess und nicht Börse).

      Gab mal nen guten Link dafür, habe ich aber leider nicht mehr.

      Womit du aber recht hast: In den Futuremärkten ist es offensichtlicher...;)


      Ok, eine Einschränkung muss in der heutige Zeit gemacht werden, wenn Notenbanken Aktien kaufen, ist es per se kein Nullsummenspiel mehr, denn dann haben wir free lunch für alle...:D:laugh::lick::lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:57:36
      Beitrag Nr. 252 ()
      NK..................
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:00:42
      Beitrag Nr. 253 ()
      long@06, SL93 geklickt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:00:43
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.475 von nagos am 26.09.14 13:55:03
      Zitat von nagos: Das Gegenteil könnte ich nun mit einfachen Gegenbeispielen belegen.

      Allerdings besteht die Gefahr dass wir da einfach aneinander vorbei schreiben. Das ist selbst bei einem so klaren Thema möglich.

      Wäre bei Zeiten mal eine interessante Diskussion, aber nicht hier im Daytrading Forum, daher hier nichts mehr von mir dazu.

      Den Link hätte ich aber gerne, auch per BM, falls ihn wer kennt.


      Wurde schon oft gemacht, aber bisher waren meine Argumente schlagend.;)

      Genau hier wurde es aber schon oft von vielen "versucht".


      Aber ok, hier habe ich mein Posting gefunden. Bin gespannt welche noch nicht bekannten Argument du dann noch findest...;)


      Hier mal mein Text plus Anhang dann.


      Guten Morgen. Ihr wisst ja, dass ich gerne dieses Thema "Geld fliesst in Aktien" als unwahr darstelle. (Zuletzt bei dem Herrn Red Shoes in seinem Appel Thread, aber leider ist er nicht in der Lage mit Köpfchen zu reagieren:laugh: )

      Nun bin ich durch Zufall auf einen alten Artikel gestoßen, den mal ein Leser eines Berichtes geschrieben hat. Jedem der etwas für seine Kopf tun will um das Gesamtbild besser verstehen zu können, empfehle ich es wirklich sich die Zeit einmal zu nehmen und diesen Text zu lesen. Es ist nicht von Schaden, sondern bringt einen großen Sprung. Ich freue mich sehr diesen Text gefunden zu haben und habe ihn auch schon gedruckt. Klar ist mir der Inhalt schon vorher klar gewesen, aber der Text ist es einfach wert.

      Fett gedruckt ist nur der besonders "wichtige" Teil, wobei der gesamte Text gelesen werden sollte.

      Klarer Daumen UP von mir für Herrn Winkhaus.



      Leserbrief in Investors Daily zum Thema Aktien
      vom 28. Februar 2006, 18:00 Uhr

      Leserbrief

      Lieber Herr Steffens,

      vielen Dank für Ihre Ausführungen zum Thema Geld in Ihrer "Investor's Daily"-Ausgabe von Freitag. Ich halte den Ansatz, Theorien durch Beispiele zu belegen für genau richtig.

      Prinzipiell stimme ich mit Ihnen darin überein, dass an der Börse quasi aus dem Nichts (bzw. aus Stimmungen heraus) Werte geschaffen oder vernichtet werden können.

      Vor allem aber ist Ihr Beitrag über Geld deswegen ausgezeichnet, weil hier ein Missverständnis gut deutlich wird. Wenn ich in Zusammenhang mit Börsen-Geschäften von der Unveränderbarkeit/Veränderbarkeit der Geldmenge bzw. Liquidität spreche, so meine ich Geld bzw. Liquidität im eigentlichen Sinne. Anders formuliert: Aktien sind kein Geld. Wovon ich spreche, das ist die tatsächliche Geldmenge M im volkswirtschaftlichen Sinne.

      Die Geldmenge M1 beispielsweise ist definiert als Summe der Bargeldbestände der Nichtbanken und Sichtguthaben der Nichtbanken bei den Geschäftsbanken (Nichtbanken: z.B. = Privatpersonen, Firmen ...). Fasst man den Geldbegriff weiter, so kommt man zu den Geldmengen M2 bzw. M3, die zusätzlich Termingelder der Nichtbanken mit Fälligkeit bis zu 4 Jahren und Spareinlagen der Nichtbanken mit 3monatiger Kündigungsfrist beinhalten) .

      Dabei ist es bedeutsam zu wissen, dass die Geldmenge, die sich um Umlauf einer Volkswirtschaft befindet, durch die Zentralbank des jeweiligen Staates (z.B. EZB für die EU oder FED in den USA) gesteuert wird z.B. orientiert an der Geldwertstabilität. Zur Geldvermehrung (Geldschöpfung) kommt es z.B. durch Kreditvergabe von Geschäftsbanken an Privatpersonen/Firmen. Die Geschäftsbanken wiederum erhalten Kredite von den Zentralbanken. Die Möglichkeiten der Geldschöpfung über die Geschäftsbanken werden durch Vorgaben der Zentralbanken hinsichtlich Mindestreserven oder Zinsen gesteuert. Soweit genug der Hintergründe.

      Im Folgenden werde ich Geld(Cash) bzw. Geld(Cash)-ähnliches Vermögen (sei es nun M1 oder M3) vereinfacht als Geld bezeichnen. Dieses Geld ist streng getrennt zu sehen von z.B. Aktien-/Immobilien-Vermögen. Geld ist in überschaubaren Zeiträumen deutlich wertstabiler als Aktien-/Immobilien und vor allem eine ganz besondere Spezies, die wie kein anderes Medium den weltweiten Handel erst ermöglicht.

      In Ihrem ersten Kapitel zu Geldvernichtung bzw. -Schaffung schreiben Sie als Fazit: " ... die im Markt befindliche Geldmenge ist alles andere als konstant. Es kann Geld vernichtet, wie erschaffen werden, ohne dass dieses Geld ein anderer hat oder nicht!"

      Ich verstehe Ihre Ausführungen in diesem Kapitel so, dass Sie mit "Geldmenge" die Summe der Aktien und Geld-Vermögen meinen.

      Zur Verdeutlichung einiger Gesichtspunkte möchte ich im Folgenden auf Ihre Beispiele in Kapitel 2 eingehen, die sich hierfür sehr gut eignen.

      Nehmen wir für den Fall 1 steigender Kurse an, die Börsenteilnehmer A, B und C besäßen zu Beginn der Börsengeschäfte ein Geldvermögen von: A=3, B=1 und C=2 €; zusätzlich besitzt A eine Aktie mit Marktwert 1 €; daraus ergibt sich ein Gesamt Geldvermögen von 6 € und ein Aktienvermögen von 1 €, also ein Gesamtvermögen von 7 €. Was passiert nun in dem von Ihnen beschriebenen Kreis-Zyklus?:

      A verkauft die Aktie an B, erhält dafür 1 €; zum Ende des Zyklus kauft A die Aktie von C zu 3 € zurück; Bilanz: A besitzt am Ende 3+1-3= 1 € Geld plus eine Aktie mit Marktwert 3 €.

      B kauft die Aktie von A, zahlt dafür 1 € und verkauft die Aktie an C, erhält dafür 2 €; Bilanz B: B besitzt am Ende 1-1+2= 2 € Geld.

      C kauft die Aktie von B, zahlt dafür 2 € und verkauft die Aktie an C, erhält dafür 3 €; Bilanz C: C besitzt am Ende 2-2+3= 3 € Geld.

      Gesamtbilanz am Ende sieht so aus:

      Die Gesamt-Geldmenge ist unverändert 6 € (A hat 1 € + B hat 2 € + C hat 3 €); zusätzlich ist eine Aktie im Wert von 3 € (in Besitz von C) vorhanden. => Die Gesamt-Geldmenge ist gleich geblieben, das Gesamt-Vermögen inkl. Aktie hat sich aber von (6+1=) 7 auf (6+3=) 9 € erhöht.

      Jetzt nehmen wir den analogen Fall 2 bei fallenden Kursen ausgehend von der Endsituation des vorhergehenden Falles mit folgenden Start-Vermögenswerten:

      A=1, B=2 und C=3 €; zusätzlich besitzt A eine Aktie mit Markt-Wert 3 €. Das Gesamt-Geldvermögen beträgt somit 9 € (6 € Geld + 3 € Aktienwert). Erneut Bilanzierung, nun aber bei fallenden Kursen:

      A verkauft die Aktie an B, erhält dafür 3 €; zum Ende des Zyklus kauft A die Aktie von C zu 1 € zurück; Bilanz: A besitzt am Ende 1+3-1= 3 € Geld plus eine Aktie mit Marktwert 1 €

      B kauft die Aktie von A, zahlt dafür 3 € und verkauft die Aktie an C, erhält dafür 2 €; Bilanz B: B besitzt am Ende 2-3+2= 1 € Geld.

      C kauft die Aktie von B, zahlt dafür 2 € und verkauft die Aktie an C, erhält dafür 1 €; Bilanz C: C besitzt am Ende 3-2+1= 2 € Geld.

      Gesamtbilanz am Ende (entspricht der Start-Situation des ersten Falles): die Gesamt-Geldmenge bleibt weiterhin unverändert 6 € (A hat 3 € + B hat 1 € + C hat 2 €); zusätzlich ist eine Aktie im Wert von 1 € (in Besitz von C) vorhanden.

      Die Gesamt-Geldmenge ist wiederum gleich geblieben, das Gesamt-Vermögen inkl. Aktie hat sich aber von (6+3=) 9 auf (6+1=) 7 € erniedrigt.

      Nimmt man die Fälle 1 und 2 steigender und fallender also volatiler Börsenkurse zusammen, so ist zu erkennen, dass bei gleich bleibender Geldmenge dennoch veränderliche Vermögenswerte entstehen können.


      Um es vorwegzunehmen: klar ist andererseits auch, dass die Entstehung/Vernichtung von Aktien-Vermögenswerten (quasi aus dem Nichts heraus) in Wechselwirkung mit der Geldmenge steht. So sind beispielsweise Banken geneigt, die Bewertung eines Aktiendepots als Sicherheit für die Vergabe von Krediten zu akzeptieren. Hohe Aktienkurse bedeuten dann verstärkte Kreditvergaben, sprich Erhöhung der Geldmenge. Und hier bin ich wieder bei Ihnen: so gesehen ist sogar die Entstehung von Geld aus dem Nichts möglich, ein gefährlicher Prozess. Übrigens kann man die Betrachtung zu Aktien in weitem Umfang auch auf Immobilien übertragen. Der Prozess einer solchen Immobilien-Hausse-genährten Geldvermehrung ist in den USA ja gerade in vollem Gange. Wehe aber, die Börsenbewertungen werden übertrieben und schwappen zurück zu niedrigeren Bewertungen, dann kommen Vermögenswerte und Geldmengen aus dem Gleichgewicht.

      Jetzt noch mal einen Schritt zurück: die (Ihre) Fälle 1 und 2 zeigen, dass Kursbewegungen, so stark sie auch ausfallen, zunächst mit keiner Veränderung der Geldmenge verbunden sein müssen, dies ist (muss aber nicht) erst in der zweiten Stufe der Geldschöpfung über die Banken der Fall (wobei die Zentralbanken auch immer ein regulierendes Wörtchen mitzureden haben). Nun zur von Ihnen aufgestellten Theorie der vagabundierenden Geldströme: ich gehe einmal davon aus, dass Sie wirklich Geld- und nicht Aktienströme meinen. Selbst wenn man unterstellt, dass die Gesamt-Geldmenge einer Volkswirtschaft bei Kursveränderungen zunächst konstant bleibt, so schließe ich mich Ihrer Sichtweise an, dass Geld den Aktienmärkten entzogen bzw. zugeführt werden kann hin zu/weg von anderen Anlageformen.

      Innerhalb der konstanten Geldmenge wechselt Geld ständig den Besitzer. Im Verlaufe dieses Prozesses ändert sich in unregelmäßigen Zyklen die Einstellung einer signifikanten Anzahl von Geldbesitzern hinsichtlich er Frage, wo das Geld am ertragreichsten angelegt werden kann. Das kann beispielsweise ein Schwenk der Anlageverhaltens hin zu anderen geografischen Regionen, hin zu anderen Branchen oder auch hin zu grundsätzlich anderen Anlageformen wie z.B. Rohstoffen, Immobilien oder gar hin zum Geld selbst sein.

      Nehmen wir einmal an, das Anlegerinteresse wendet sich von den europäischen Aktien ab und den US-Aktien zu, weil diese bisher nicht so gut gelaufen sind. Gemeinhin wird dann kommentiert, Geld wird aus den europäischen Aktien abgezogen und fließt in die US-Märkte. Wörtlich genommen ist dies sehr missverständlich, da Aktien kein Geld haben und erst recht keines sind; es ist noch nicht einmal erforderlich, dass tatsächlich Geld in den US-Markt fließt. Es reicht vollkommen aus, dass im US-Markt bei gleich bleibender Geldmenge (siehe Beispiel Fall 1) Aktien hin und her verkauft werden, um die Kurse steigen zu lassen. Entscheidend ist, dass steigende Kurse in den USA durch einen Paradigmenwechsel bzw. geänderte Profit-Aussichten der Geldbesitzer ausgelöst werden können. Bei an sich konstanter Geldmenge erhält das Geld in den Köpfen der Besitzer quasi eine Etikettierung mit der Aufschrift "reserviert für US Aktien". Hierdurch entsteht eine erhöhte Nachfrage nach US-Aktien und Beispiel Fall 1 setzt ein.

      Wenn sich jetzt auch noch die durch steigende Aktien-Vermögen in Gang gesetzte Vermehrung der Geldmenge M (jetzt bin ich wieder voll bei Ihnen) auf die US-Märkte richtet, dann werden Kurssteigerungen der US-Aktien noch beschleunigt. Aber, und das möchte ich an dieser Stelle nochmals betonen: die Steigerung der Geldmenge M ist weder unbedingt Voraussetzung noch Folge der Hausse.

      Ich bin daher der Meinung, dass den Lesern des "Investor's Daily" die Bedeutung des Geldbegriffes ein wenig mehr verdeutlicht werden sollte. Ihre ABC-Beispiele halte ich für ganz hervorragend und haben meine Sichtweisen um vieles deutlicher werden lassen.

      Zum Schluss noch ein Kommentar zum Thema Geldmarkttheorien (beschweren Sie sich nicht, Sie haben das Gespenst selbst aus dem Sack gelassen; habe allerdings schon darauf gewartet).

      Was ist Geld eigentlich? Eine Frage, die einen fast so zur Verzweiflung bringen kann wie die Frage nach dem Ursprung der Welt (Sie wissen schon: wenn Gott das Universum geschaffen haben sollte, wer hat dann Gott geschaffen ... usw.?).

      Ich nähere mich diesem Thema vorzugsweise, indem ich frage: wie würde man in einem Land Geld einführen, das bisher ausschließlich vom Warentausch gelebt hat? Würde man vereinfachend annehmen, dass alle Waren dieses Landes in einem festen Tauschverhältnis zueinander stehen (z.B. 5 Kilo Kartoffeln ist soviel Wert wie ein Kilo Zucker und gleichzeitig so viel wert wie 1 Arbeitsstunde usw.) könnte man zumindest schon einmal eine Währung einführen, deren Wert für eine Einheit man z.B. entsprechend dem Wert von 1 Kilo Zucker festlegen könnte.

      So weit so gut. Aber wie viel dieser Währung würde man unters Volk bringen? Ich bin zu dem erstaunlichen Schluss gekommen: so wenig wie möglich. Gerade so viel, dass man für einige Zeit bezüglich des täglichen Bedarfs liquide bleibt. Das eigentliche Geldmengen-Wachstum ist dann ein eigendynamischer Effekt. Geld erhalten von einer neu geschaffenen Zentralbank diejenigen, die entsprechendes Vermögen als Sicherheit hinterlegen. Nichtgeld-Vermögen wiederum ist entweder bereits vorhanden oder kann geschaffen werden durch Produktion von Waren. Mit dem dafür von der Zentralbank zur Verfügung gestellten Geld werden Arbeiter bezahlt. Mit dem gezahlten Löhnen können Waren gekauft werden. Es entsteht ein Geldkreislauf und die im Umlauf befindliche Geldmenge ist irgendwie durch Vermögenswerte gedeckt. So oder so ähnlich meine zugegebenermaßen relativ diffuse Vorstellung vom Wesen des Geldes. Schnell aber beginnt es schwindelig zu werden. Wenn man sich vorstellt, dass die Währungsmenge einer über Jahrzehnte bestehenden Währung einigermaßen sauber riesige Ersparnisbeträge, deren Entstehung teilweise ebenfalls Jahrzehnte zurückliegt, sauber auf den heutigen Tag projezieren soll und dabei noch Inflation, Devisenrelationen, volatile Bewertungen von Aktien/Immobilien und wer weis noch was berücksichtigen soll, so kann man erahnen in welch labilem Kartenhaus man sich befindet.

      Das Funktionieren der heute unendlich komplexen Finanzmärkte grenzt schon fast an ein Wunder. Wer kann so etwas noch kontrollieren? Je mehr man sich mit der Thematik befasst, desto mehr wird deutlich, an welche dünnen Fäden die weltweiten Geldsysteme hängen und wie leicht und schnell ein Kollabieren möglich ist. Aber man spielt trotzdem mit in der Hoffnung, dass es unbekannte selbstregulierende Kräfte gibt oder dass man im Crash-Fall den Absprung noch rechtzeitig schafft.

      Aber den Absprung wohin eigentlich? D.h. wie kann ich mich absichern, um im Ernstfall der großen Geldentwertung (Hyperinflation) mein Vermögen halbwegs zu retten?

      Nehmen wir einmal an, Geld sei von heute auf morgen nichts mehr wert. Klar, dass dann die Geldbesitzer besonders schlecht da stehen. Aber wie sieht es mit anderen Vermögenswerten aus? Ob man in so einer Situation mit Gold viel erreichen kann ist fraglich. Aktien, d.h. Firmen oder Immobilien können mit Geld nicht mehr bezahlt werden. Besser als Geld aber sind sie alle Male, denn jetzt beginnt wieder die Zeit des Tauschhandels. Die elementaren Dinge des Lebens treten in den Vordergrund. Ein Dach über dem Kopf gehört z.B. dazu oder Nahrungsmittel (glücklich, wer dann Landwirt ist; gibt es eigentlich Aktienbeteiligungen an landwirtschaftlichen Betrieben, dann hätte man wenigsten Anspruch auf Naturalien als Dividende). Viele Firmen werden schließen, einige werden sich auf Tauschhandel-Basis gerade so über Wasser halten (so viel zu den Aktienwerten). Menschlicher Zusammenhalt wird plötzlich wichtig, Aber jetzt gleite ich ab.

      Jedenfalls beunruhigt das, was sich zur Zeit in den USA abspielt: Immobilien-Preise und die damit verbundenen vermeintlichen Vermögenswerte steigen immer weiter und dann auch noch das Geldmengenwachstum gestützt auf das Vermögenswachstum und die Staats-/Handelsbilanz-Defizite.

      Trotzdem, die alljährlichen sich nicht bewahrheitenden Voraussagen von Herrn Martin Weiss bezüglich Geld-Krisen im jeweils nächsten Jahr finde ich mittlerweile ziemlich peinlich, während die Dauer-Warnungen von Herrn Bill Bonner, dass irgendwann ein Zusammenbruch droht, langsam langweilig werden.

      Andererseits, im Kern haben die beiden ja recht. Vielleicht ist eine steigende Aversion gegenüber den Warn-Litaneien der beiden sogar ein Alarmzeichen dafür, dass man drohenden Gefahren gegenüber abstumpft.[ ...]

      Mit freundlichen Grüßen

      V. Winkhaus


      http://www.investor-verlag.de/aktien-und-aktienhandel/geld-u…
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:01:31
      Beitrag Nr. 255 ()


      Der Dow Jones markierte am 19.09.2014 ebenfalls einen Umkehrstab, der am folgenden Handelstag bestätigt wurde. Erwähnenswert ist, dass sich dieser Umkehrstab außerhalb der Bollinger-Bänder zeigte.
      Meiner Erfahrung nach ist das mittlere Standard-Bollinger-Band ein gutes Kursziel für einen Umkehrstab.
      Dieses ist bereits am 23.09.2014 erreicht worden.

      Bemerkenswert ist, dass die gestrige Korrekturbewegung fast punktgenau auf dem 38.2-Retracement der Aufwärtsbewegung seit August landete.
      Folgerichtig, wie es beim Dow nicht erstaunt, liegen wir heute auch schon wieder etliche Punkte über dem gestrigen Schlusskurs.

      Mit einiger Wahrscheinlichkeit ist anzunehmen, dass der Dow sein Abwärtspotenzial kurzfristig abgearbeitet hat und es zumindest kurzfristig zu einer aufwärtsgerichteten Gegenbewegung kommen dürfte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:06:31
      Beitrag Nr. 256 ()
      Sind hier USA-Experten unterwegs. Wer glaubt, das die USA die BIP-Prognose (4,6%) erreichen? Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Da gibt es bestimmt gleich wieder ein Donnerwetter...Der Markt wird schon nervös...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:06:56
      Beitrag Nr. 257 ()
      Ok ist nichts zum vor Freude durchdrehen, aber wenn man bedenkt dass ich immer 1 5er Kontrakt genommen habe und sofort bei plusminus 0 die Hälfte verkauft habe bin ich schon mal besser (punktemäßig) als normal.

      Tradet sich komisch, so leidenschaftslos ...

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:08:38
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.598 von CompulsoryTrading am 26.09.14 14:06:56Dafür würde ich glatt zwei Daumen geben wenn es ginge.
      Leidenschaftsloses Trading ist das beste Trading das es gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:11:01
      Beitrag Nr. 259 ()


      Für mich persönlich ein wichtiger Bereich, deshalb vorhin auch beim Eintauchen mit schnellem Reversal long gegangen, da ich insgesamt eher inkl. US-Börse an einem Freitag eine Erholung ("technische Gegenbewegung") erwarte. Aus dieser kann dann durchaus wieder ein Monster-V werden. Bin gespannt, was "DIE" uns heute so präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:12:12
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.613 von nordlicht100 am 26.09.14 14:08:38
      Zitat von nordlicht100: Dafür würde ich glatt zwei Daumen geben wenn es ginge.
      Leidenschaftsloses Trading ist das beste Trading das es gibt.


      Ja glaube so soll es auch sein ...


      Obwohl so leidenschaftslos wie du mit deinen Systemen ist es natürlich nicht! :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:12:33
      Beitrag Nr. 261 ()
      So Leute, ich verabschiede mich für heute. Den Rest erledigt ProOrder. Habe heute noch eine Verabredung mit einer kleinen Italienerin, die ich kennengelernt habe.
      Ich mache mir noch Hoffnungen auf einen Posten als Anlageberater bei der "Familie" :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:15:12
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.914 von Standuhr am 26.09.14 13:07:30
      Zitat von Standuhr: manipulierte Heizölpreise!:laugh:


      aso okay, ich dachte nämlich schon du hättest uns deinen DAX Fahrplan veröffentlicht :laugh:

      ich hab das mal übereinander gelegt.
      Mathematische Algo-Muster Maschinen müssen ja derzeit im DAX verdammt viel Geld machen. Einige Algos sind ja nur dazu da um Muster der Vergangenheit über alle Charts hinweg zu vergeleichen und zu erkennen um diese zu handeln.



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:15:40
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.655 von nordlicht100 am 26.09.14 14:12:33
      Zitat von nordlicht100: So Leute, ich verabschiede mich für heute. Den Rest erledigt ProOrder. Habe heute noch eine Verabredung mit einer kleinen Italienerin, die ich kennengelernt habe.
      Ich mache mir noch Hoffnungen auf einen Posten als Anlageberater bei der "Familie" :p


      Viel Glück bei: "Wer sich in Gefahr begibt ..." ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:17:20
      Beitrag Nr. 264 ()
      Von mir aus kann es losgehen! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:17:27
      Beitrag Nr. 265 ()


      Sieht wieder nach klassischer Startrampe im N100 aus. Nun wird nur noch ein Grund gesucht. :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:19:35
      Beitrag Nr. 266 ()
      long@06 geht raus zu 35.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:23:56
      Beitrag Nr. 267 ()
      Noch 7min bist zum großen Einbruch?
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:24:32
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.364 von nagos am 26.09.14 13:41:51
      Zitat von nagos:
      Zitat von Quickly22: Das ding an der Börse ist dass die Institutionellen Anleger die meiste Kohle haben und rein werfen. Also Geben diese auch den Kurs vor. Damit ein Kurs sich bewegt muss es natürlich Gegenkäufer geben die für einen andern Preis (höher oder niedriger) gegen Kaufen.
      Was bedeutet die Richtung die die Großen vorgeben wird von Anderen Finanziert. Weil an der Börse verschwindet kein Geld sondern wird nur umverteilt. Bedeutet ein Minus Trade ist dem Anderen sein Plus Trade.


      Diese Aussage ist (mit Ausnahme von Futures - Märkten natürlich) falsch!
      Die Börse ist KEIN Nullsummenspiel.


      Und wo geht das Geld hin?
      Mir geht es hier nicht um Spreads ,Gebühren oder Dividende... Sondern einzig allein um die Tatsache das ein Geschäft an der Börse immer etwas mit Kaufen oder verkaufen zu tun hat.
      Und etwas für einen überteuerten Preis zu kaufen weil man es gut Presentiert oder es Lukrativ aussehen lässt passiert uns jeden Tag im Supermarkt, Klamottenladen, Autohaus etc.
      Ich möchte einfach darauf sensibilisieren dass man mehr in die Tiefe Denkt (aber ohne gleich eine Verschwörung zu wittern).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:26:48
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.724 von bettwanze am 26.09.14 14:19:35
      Zitat von bettwanze: long@06 geht raus zu 35.


      Supi, bin ne Minute vor Dir rein, hab 18 abgesahnt, geht auch noch ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:27:00
      Beitrag Nr. 270 ()
      DOW TT vom Dienstag erreicht und drüber, TT vom Mittwoch in Angriff!
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:27:27
      Beitrag Nr. 271 ()
      long@39, SL25.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:30:26
      Beitrag Nr. 272 ()
      BIP ist 4,6% wie erwartet
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:32:52
      Beitrag Nr. 273 ()
      alle Daten genau wie die Prognosen. Seltsam, oder?
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:33:29
      Beitrag Nr. 274 ()
      N100 nochmal bei 4026 eingelongt...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:33:32
      Beitrag Nr. 275 ()
      Ich habe es getan!

      100 Verzweiflungsshorts auf die 9532.

      Jetzt stop auf 9523 - ging zu schnell!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:34:43
      Beitrag Nr. 276 ()
      Endlich knallts runter Short @47 läuft :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:35:39
      Beitrag Nr. 277 ()
      leider keine Kerzen??? Weder rote noch grüne ... Wohin wollen sie den jetzt bloß? Rauf, runter, seitwärts???
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:35:58
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.850 von Standuhr am 26.09.14 14:33:32stop gerissen zu 9523,2 aber 9 Punkte und damit ein Viertel der gestrigen Verluste im Kasten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:36:22
      Beitrag Nr. 279 ()
      long@39 per SL25 geflogen. Pech.

      Wäre vllt. besser gewesen auf die US-Zahlen zu warten. Tendenz m.E. eher long. Das gute BIP ist natürlich schlecht bzgl. Zinsen, aber macht Mut, was die US-Wirtschaft im Allgemeinen und damit auch die Gewinnaussichten der Unternehmen bzw. den Konsum angeht. Bin gespannt wie US-Boys diese Dinge nun heute gegeneinander abwägen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:37:23
      Beitrag Nr. 280 ()
      Ami FUTURE sprengt alles, was man an der Börse gesehen hat.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:37:54
      Beitrag Nr. 281 ()
      Und jedesmal, wenn der Wasserstand etwas hochgelaufen ist, drückt sofort jemand die Klospülung und es rauscht wieder runter... eindrucksvoll, wie konsequent man plötzlich Aktien nicht mehr leiden kann... :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:38:18
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.886 von Standuhr am 26.09.14 14:35:58Das war ein Selbstmordtrade.

      50:50 konnte der klappen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:38:32
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.883 von kerryw am 26.09.14 14:35:39
      Zitat von kerryw: leider keine Kerzen??? Weder rote noch grüne ... Wohin wollen sie den jetzt bloß? Rauf, runter, seitwärts???


      Keine Bange die kommen noch...nur dann, wenn "DIE" diese wollen und wir nicht damit rechnen.
      Dank den vielen Automaten im Markt geht's dann wieder fix. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:41:37
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.373 von HerrKoerper am 26.09.14 13:42:32
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Turis_Fratyr: Wenn hier alle fallende Märkte erwarten kann es ja eigentlich nur up gehen. :D


      Du hast keine Ahnung was "alle" denken. Und W : O ist auch nicht representativ.;)

      @ Quickly22

      So einfach ist es nicht, wie du schreibst. Henne und Ei Problem. Habe ich nun schon oft drauf hingewiesen und noch nicht EINER der "Sentimentjünger" hat live gezeigt, dass er profitable Handlungseintscheidungen aus dem Senti ziehen kann. Am Ende handelt man dann ohne Setup immer mit dem Markt. Man ist einfach Trendfolger. Das kann ich auch ohne einen Blick auf das Senti machen. Thats it.;)


      Danke erstmal für deinen Leserbrief. Ich finde sowas immer interessant.

      Es geht hier nicht um die Feinheiten sondern wie in dem Brief erwähnt die Steigerung des Wertes nicht aber das direkte verschwinden des Geldes.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:42:03
      Beitrag Nr. 285 ()
      Das weltbekannte Goebelmeier-Orakel sagt 93xx für heute!
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:42:44
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.946 von Quickly22 am 26.09.14 14:41:37Ergänzend noch. Du kennst Meine Posting sicher hier. Ich würde nie nach Sentiment handeln habe es nur ergänzend mit auf dem Schirm.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:43:55
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.919 von Lord_Feric am 26.09.14 14:37:54
      Zitat von Lord_Feric: Und jedesmal, wenn der Wasserstand etwas hochgelaufen ist, drückt sofort jemand die Klospülung und es rauscht wieder runter... eindrucksvoll, wie konsequent man plötzlich Aktien nicht mehr leiden kann... :look:


      Ich glaube es an diese These erst, wenn die Indices über mindestens 2-3 Wochen eine Abwärtstendenz hinlegen und zwar langsam und kontinuierlich und nicht so hektisch wie in den letzten Tagen. Diese vermeintlichen Richtungsänderungen wurden doch in der Vergangenheit von den Bullen nach einigen Tagen wieder komplett ausgekontert. Langsamer Druck nach unten wäre ein Zeichen von Stärken der Bären.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:44:05
      Beitrag Nr. 288 ()
      Janus:

      Bill Gross wechselt von Pimco zu Janus. Was ICH als Short sehen würde, bewertet der Markt mit absoluter Euphorie...:eek:

      Vorbörslich über 20% Plus...:eek:

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:44:18
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.928 von bettwanze am 26.09.14 14:38:32
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von kerryw: leider keine Kerzen??? Weder rote noch grüne ... Wohin wollen sie den jetzt bloß? Rauf, runter, seitwärts???


      Keine Bange die kommen noch...nur dann, wenn "DIE" diese wollen und wir nicht damit rechnen.
      Dank den vielen Automaten im Markt geht's dann wieder fix. :rolleyes:


      Richtig.

      Und meist haste dich falsch Positioniert.

      SuP-Long mit mageren 2,5p an der 1972 zurückgegeben, hatte auf die 1975 spekuliert, hätte mal die 1974 vor den Zahlen nehmen sollen...hättte, hätte...


      Und natürlich versäumt an der 540 short zu gehen...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:44:30
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.919 von Lord_Feric am 26.09.14 14:37:54
      Zitat von Lord_Feric: Und jedesmal, wenn der Wasserstand etwas hochgelaufen ist, drückt sofort jemand die Klospülung und es rauscht wieder runter... eindrucksvoll, wie konsequent man plötzlich Aktien nicht mehr leiden kann... :look:


      sooo , schön gespült , jetzt wieder auffüllen :laugh: guter Vergleich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:44:53
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.883 von kerryw am 26.09.14 14:35:39
      Zitat von kerryw: leider keine Kerzen??? Weder rote noch grüne ... Wohin wollen sie den jetzt bloß? Rauf, runter, seitwärts???


      Was die Amis wohl vor haben :D:D:D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:48:18
      Beitrag Nr. 292 ()
      schaut euch die 17k zum letzten mal noch von unten an! :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:48:56
      Beitrag Nr. 293 ()
      long@12, SL02.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:49:20
      Beitrag Nr. 294 ()
      Allianz gerade im freien Fall. Was ist denn da los?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:49:55
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.027 von roey67 am 26.09.14 14:48:18
      Zitat von roey67: schaut euch die 17k zum letzten mal noch von unten an! :laugh::laugh:


      Da halte ich gegen: Gerade weil die US-Futures so stark im Plus sind, glaube ich, dass wir um 22 Uhr wieder im Minus oder höchstens nahe +/-0 schließen werden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:50:50
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.036 von bettwanze am 26.09.14 14:48:56
      Zitat von bettwanze: long@12, SL02.


      Ne linke Tour heute....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:51:20
      Beitrag Nr. 297 ()
      9366+- mein Tipp für heute :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:51:25
      Beitrag Nr. 298 ()
      Oh diese stops:cry:

      Hat man sie nicht werden die Verluste manchmal Wahnsinnsgroß!

      So wie gestern bei mir!

      Hat man sie werden die Gewinne bescheiden klein wie eben.

      Ohne gestrige Verluste hätte ich jetzt keinen stop gesetzt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:51:42
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.048 von kerryw am 26.09.14 14:49:20
      Zitat von kerryw: Allianz gerade im freien Fall. Was ist denn da los?


      Musst du evtl mal lesen was ich schreibe...;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:52:12
      Beitrag Nr. 300 ()


      Schöner Trend seit April im N100. Aber die ~4000 würde ich gerne schon noch einmal sehen wollen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:52:49
      Beitrag Nr. 301 ()
      Bei Delticom war es doch noch nicht Ende der Fahnenstange. Fallen heute wieder über 3%. Schade auch! Bin hier seit zwei Wochen komplett draußen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:52:51
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.048 von kerryw am 26.09.14 14:49:20
      Zitat von kerryw: Allianz gerade im freien Fall. Was ist denn da los?


      habe einen Schaden gemeldet: Handy kaputt!
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:53:44
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.066 von R32 am 26.09.14 14:50:50
      Zitat von R32:
      Zitat von bettwanze: long@12, SL02.


      Ne linke Tour heute....


      long@12 vorzeitig zu 06 wieder raus. Ich warte jetzt auf die US-Indices.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:54:10
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.096 von HerrKoerper am 26.09.14 14:51:42
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von kerryw: Allianz gerade im freien Fall. Was ist denn da los?


      Musst du evtl mal lesen was ich schreibe...;)


      Sorry, kann ja nicht immer alles hier lesen. Muss zwischndurch auch mal was arbeiten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:54:38
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.036 von bettwanze am 26.09.14 14:48:56
      Zitat von bettwanze: long@12, SL02.



      Im Zweifel immer Long , war schon immer so ! :)

      Es gab mal eine Fernsehserie " Die Unverbesserlichen " . :laugh::laugh:

      Und dann noch die ständige Ungewissheit , steigt es jetzt , oder fällt es jetzt und kassiert meinen Stop . ;)

      10 x 10 Pkt. ausstoppen führt auch zu nichts ! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:55:15
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.132 von kerryw am 26.09.14 14:54:10
      Zitat von kerryw:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Musst du evtl mal lesen was ich schreibe...;)


      Sorry, kann ja nicht immer alles hier lesen. Muss zwischndurch auch mal was arbeiten.


      Dann eben googlen, aber noch mal langsam:

      Bill Gross verlässt Pimco!;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:55:30
      Beitrag Nr. 307 ()
      DAX kackt wie erwartet in vorauseilendem Gehörsam wieder mal ab.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:55:34
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.087 von Standuhr am 26.09.14 14:51:25
      Zitat von Standuhr: Oh diese stops:cry:

      Hat man sie nicht werden die Verluste manchmal Wahnsinnsgroß!

      So wie gestern bei mir!

      Hat man sie werden die Gewinne bescheiden klein wie eben.

      Ohne gestrige Verluste hätte ich jetzt keinen stop gesetzt!


      Ist wie Großes Casino, gelle ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:56:14
      Beitrag Nr. 309 ()
      Soll man bei solchen Handel nicht von Verarschung sprechen dürfen?

      Ich tu es immer wieder!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:56:32
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.763 von Quickly22 am 26.09.14 14:24:32Die Sache ist ja leichter aufzuklären als ich dachte. Vielen Dank für die Inputs und die Sensibilisierung.

      Zitat von Quickly22: Und wo geht das Geld hin?
      Mir geht es hier nicht um Spreads ,Gebühren oder Dividende... Sondern einzig allein um die Tatsache das ein Geschäft an der Börse immer etwas mit Kaufen oder verkaufen zu tun hat.
      Und etwas für einen überteuerten Preis zu kaufen weil man es gut Presentiert oder es Lukrativ aussehen lässt passiert uns jeden Tag im Supermarkt, Klamottenladen, Autohaus etc.
      Ich möchte einfach darauf sensibilisieren dass man mehr in die Tiefe Denkt (aber ohne gleich eine Verschwörung zu wittern).

      Nehmen wir nur diesen Teil aus dem langen Leserbrief (danke @HerrKörper), ein ähnliches Beispiel hatte ich auch im Kopf:

      Nehmen wir für den Fall 1 steigender Kurse an, die Börsenteilnehmer A, B und C besäßen zu Beginn der Börsengeschäfte ein Geldvermögen von: A=3, B=1 und C=2 €; zusätzlich besitzt A eine Aktie mit Marktwert 1 €; daraus ergibt sich ein Gesamt Geldvermögen von 6 € und ein Aktienvermögen von 1 €, also ein Gesamtvermögen von 7 €. Was passiert nun in dem von Ihnen beschriebenen Kreis-Zyklus?:

      A verkauft die Aktie an B, erhält dafür 1 €; zum Ende des Zyklus kauft A die Aktie von C zu 3 € zurück; Bilanz: A besitzt am Ende 3+1-3= 1 € Geld plus eine Aktie mit Marktwert 3 €.

      B kauft die Aktie von A, zahlt dafür 1 € und verkauft die Aktie an C, erhält dafür 2 €; Bilanz B: B besitzt am Ende 1-1+2= 2 € Geld.

      C kauft die Aktie von B, zahlt dafür 2 € und verkauft die Aktie an C, erhält dafür 3 €; Bilanz C: C besitzt am Ende 2-2+3= 3 € Geld.

      Gesamtbilanz am Ende sieht so aus:

      Die Gesamt-Geldmenge ist unverändert 6 € (A hat 1 € + B hat 2 € + C hat 3 €); zusätzlich ist eine Aktie im Wert von 3 € (in Besitz von C) vorhanden. => Die Gesamt-Geldmenge ist gleich geblieben, das Gesamt-Vermögen inkl. Aktie hat sich aber von (6+1=) 7 auf (6+3=) 9 € erhöht.


      Euch geht es also um die Geldmenge. Diese kann an der Börse nicht erhöht werden. Das ist richtig.
      Mir geht es dann wohl mehr um die Aussage von @quickly22.

      Bedeutet ein Minus Trade ist dem Anderen sein Plus Trade.


      B und C haben in diesem Beispiel am Ende je einen Euro mehr Geldvermögen.
      A hat am Ende 2 Euro weniger Geldvermögen und eine Aktie zu 3 Euro.
      Also ist am Ende A derjenige, der die anderen beiden "finanziert". Aus Sicht des Geldvermögens richtig.

      Meine Sichtweise ist aber wohl eher die des Gesamtvermögens. Weil wenn A gerade eine Aktie zu drei Euro gekauft hat ist sie auch drei Euro wert. Das ist kein Minustrade. Sie ist 3 Euro wert. Er hat drei € gezahlt. Sicht des Gesamtvermögens.

      Das Minus kommt daher weil sie um 1 Euro verkauft hat und um 3 gekauft. Das ist aber wieder die Geldmengen-Sicht.

      So, jetzt aber wieder Börse. Es tut sich was.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:56:54
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.411 von Abendkasse am 26.09.14 11:09:52
      Zitat von Abendkasse: DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 4,10 - 11.08 / 2 T NK


      DT6JA6 - 9.900 Put / VK = 4,22 - 14.54 / 2 T NK


      Hatte ich mir auch anders vorgestellt , aber ausstoppen nie nich ! :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:57:10
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.147 von HerrKoerper am 26.09.14 14:55:15
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von kerryw: ...

      Sorry, kann ja nicht immer alles hier lesen. Muss zwischndurch auch mal was arbeiten.


      Dann eben googlen, aber noch mal langsam:

      Bill Gross verlässt Pimco!;)


      Janus Premarket + 35%...Lecko Mio...Da waren von 180 Mio Shares 28 Mios Short...So kann es gehen...lol...ÜBEL...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:57:30
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.048 von kerryw am 26.09.14 14:49:20
      Zitat von kerryw: Allianz gerade im freien Fall. Was ist denn da los?


      Ja, diese knapp 7% am DAX ziehen doch ziemlich nach unten...der Rest ist ja noch ruhig unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:58:00
      Beitrag Nr. 314 ()
      :laugh: und ich brauchte 9498 um etwas anderes zu bezahlen ...!:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:58:29
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.884.991 von R32 am 26.09.14 14:44:53
      Zitat von R32:
      Zitat von kerryw: leider keine Kerzen??? Weder rote noch grüne ... Wohin wollen sie den jetzt bloß? Rauf, runter, seitwärts???


      Was die Amis wohl vor haben :D:D:D:D:D



      Na deine Eier holen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:59:31
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.165 von Standuhr am 26.09.14 14:56:14
      Zitat von Standuhr: Soll man bei solchen Handel nicht von Verarschung sprechen dürfen?


      Nö.

      Zitat von Standuhr: Ich tu es immer wieder!


      Ja, und demonstrierst damit immer wieder, dass du Normalität für Verarschung hältst. Was wäre denn deiner Meinung nach normal, so ein Börsenkurs?

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 14:59:50
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.135 von Abendkasse am 26.09.14 14:54:38
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von bettwanze: long@12, SL02.



      Im Zweifel immer Long , war schon immer so ! :)

      Es gab mal eine Fernsehserie " Die Unverbesserlichen " . :laugh::laugh:

      Und dann noch die ständige Ungewissheit , steigt es jetzt , oder fällt es jetzt und kassiert meinen Stop . ;)

      10 x 10 Pkt. ausstoppen führt auch zu nichts ! ;)


      Solange das Tagessaldo positiv bleibt und ab und zu mal 20-30 Punkte rausspringen, habe ich damit kein Problem. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:01:06
      Beitrag Nr. 318 ()
      oh ha ..., Rocco hat RECHT es geht auf die 9184 zu
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:01:07
      Beitrag Nr. 319 ()
      Jetzt schnell vor der US-Eröffnung noch die 9400 abholen oder was? Echt krank heute wieder... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:01:38
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.883.434 von CompulsoryTrading am 26.09.14 12:30:39
      Zitat von CompulsoryTrading:
      Zitat von HerrKoerper: Mit dem deutlichen Intradayausbruch oben habe ich nicht gerechnet. Da war mein Entry ja Gold wert unten...Glückwunsch an die "Durchhalter":cool:

      Aktuell muss ich dann doch über reshorts nachdenken. 9566 hatte ich auf der Uhr, aber eher für nächste Woche. Nun mal sehen ob die heute schon passen. Unten wäre evtl. die 9433 wichtig, sollten wir das Daylow noch nicht gesehen haben. (aktuell eher schwer zu glauben)

      Am besten ist allerdings bei Unsicherheit einfach mal die Füße still halten. Spekulieren eben.;)


      Wäre 15.30 recht?



      Würde dir glatt noch nen Daumen geben wenn ich könnte. Großes Kino! 4 Daumen ist echt mager für den guten Plan mit Zeitansage..,;)

      Bin gespannt ob auch der Rest kommt.:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:02:04
      Beitrag Nr. 321 ()
      Jetzt nochmal bis zur 9515 Long und dann Bye Bye 9500...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:02:18
      Beitrag Nr. 322 ()
      long@79, SL65
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:05:17
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.270 von bettwanze am 26.09.14 15:02:18
      Zitat von bettwanze: long@79, SL65


      krass!
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:07:17
      Beitrag Nr. 324 ()
      SAF Holland schwächelt langsam aber sicher. Die gehen auf die Watch-List.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:08:03
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.270 von bettwanze am 26.09.14 15:02:18
      Zitat von bettwanze: long@79, SL65


      Der hat's überlebt, aber auch nur weil ich 56 statt 65 eingegeben habe. Ouch!

      Schnell raus mit dem Zeugs zu 84 und Pause bevor mir noch so ein Ding passiert.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:09:14
      Beitrag Nr. 326 ()
      man stelle sich das x vor: der Abgang von Pimco Chef kostet der Allianz heute 3 Mrd. €
      unglaublich
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:10:59
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.387 von Bumala am 26.09.14 15:09:14
      Zitat von Bumala: man stelle sich das x vor: der Abgang von Pimco Chef kostet der Allianz heute 3 Mrd. €
      unglaublich


      Man sollte sich noch viel mehr vorstellen...Denn, dieser Schritt hat Auswirkungen...;)
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:12:14
      Beitrag Nr. 328 ()
      BAD Pattern im DAX M5

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:14:26
      Beitrag Nr. 329 ()
      Alle lesen Herr Koerper und warten geduldig auf sein nächstes Posting ! :)


      Aber die " Unverbesserlichen gehen " Long " , ja das verstehe wer will ! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:16:51
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.405 von HerrKoerper am 26.09.14 15:10:59
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Bumala: man stelle sich das x vor: der Abgang von Pimco Chef kostet der Allianz heute 3 Mrd. €
      unglaublich


      Man sollte sich noch viel mehr vorstellen...Denn, dieser Schritt hat Auswirkungen...;)


      Ist bei den genannten Zahlen "nur" die Veredlugsprämie des Obermohrs gemeint oder inkl. seines ganzen Trosses, den man üblicherweise gleich mit entsorgt.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:18:19
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.105 von bettwanze am 26.09.14 14:52:12
      Zitat von bettwanze:

      Schöner Trend seit April im N100. Aber die ~4000 würde ich gerne schon noch einmal sehen wollen.



      beim NQ ist die Chance sogar hoch das man die 4.000 nachmal von unten sieht.
      Bärisch wird er erst bei einem close unter der 3.827 (+ -)
      Darüber ist alles ein Trend BUY.

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:19:14
      Beitrag Nr. 332 ()


      Eingerechnet gestern Abend waren wir nun schon dreimal da unten. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass "DIE" einen doch nicht mehr bei ~4000 long reinlassen wollen. Die starke Gegenwehr ist schon interessant. Der Rücklauf über den leichten UP-Trend sollte nun aber bald kommen, sonst wird's 'ne (kleiner) Widerstand.

      Ich bin hin- und hergerissen: Sonne oder Chart-Gucken? :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:19:35
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.480 von DonVladimir am 26.09.14 15:16:51
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Man sollte sich noch viel mehr vorstellen...Denn, dieser Schritt hat Auswirkungen...;)


      Ist bei den genannten Zahlen "nur" die Veredlugsprämie des Obermohrs gemeint oder inkl. seines ganzen Trosses, den man üblicherweise gleich mit entsorgt.


      Ich meine nicht Auswirkungen für Allianz.

      Nun kann man ja mal überlegen wie ein Hedgefondsmanager denkt und hat live die Möglichkeit endlich mal so eine Strategie umzusetzen. Gerade in den letzten Tagen gab es genug Lektüre (keine News) über das Wie und Was bei Pimco...;)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:21:44
      Beitrag Nr. 334 ()
      Ich hatte gestern Abend ja geschrieben, dass ich heute auf gute Short-Einstiegsmöglichkeiten warte. Hier war eine. (Es dauert noch ein Weilchen bis ich so etwas im Vorhinein posten kann).

      Ich nenne das Setup (in diesem Fall: Reverse) Breakout Antizipation und teste es gerade.

      Die rote dicke Linie ist die Stauzone, die bereits zweimal von oben angelaufen wurde.
      Oben habe ich zwei violette Linien, die ich als Einstieg nutze, mit Stopp knapp darüber. Nun hoffe ich auf einen Bruch der Stauzone.

      Das CRV ist wesentlich besser als der direkte Handel des Ausbruchs. Der Trigger dafür wäre etwa die 500 gewesen, die Slippage beim direkten Ausbruch kann hoch sein und die enge Stoppsetzung ist schwieriger. Die meisten Trader handeln Breakouts auf diese Weise. Aber wer handelt wie die meisten Trader wird es schwer haben.

      2 TVs sind bereits erfolgt, um den Trade sicher im Plus zu halten. Ein etwas unmotivierter Re-Short des zweiten TVs ist leider auch dabei.

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:25:32
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.516 von HerrKoerper am 26.09.14 15:19:35
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von DonVladimir: ...

      Ist bei den genannten Zahlen "nur" die Veredlugsprämie des Obermohrs gemeint oder inkl. seines ganzen Trosses, den man üblicherweise gleich mit entsorgt.


      Ich meine nicht Auswirkungen für Allianz.

      Nun kann man ja mal überlegen wie ein Hedgefondsmanager denkt und hat live die Möglichkeit endlich mal so eine Strategie umzusetzen. Gerade in den letzten Tagen gab es genug Lektüre (keine News) über das Wie und Was bei Pimco...;)


      Darüber nachzudenken, wie Hedgefondsmanager denken, ist relativ einfach.

      Pimco habe ich nicht verfolgt. Bin mit meinem Tagesgeschäft zu sehr beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:26:43
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.480 von DonVladimir am 26.09.14 15:16:51nein, nur der Allianz Absturz heute ..., und die Anleger hätten in der letzten Zeit viel
      Geld aus dem Vorzeige Total Retour abgezogen, der zweitgrößte Fond mit über 2 Billion $,
      im Januar stieg schon ein wichtiger Stratege aus, kannste alles bei Reuters nachlesen. Was
      braut sich da zusammen????ß
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:26:58
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.516 von HerrKoerper am 26.09.14 15:19:35
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von DonVladimir: ...

      Ist bei den genannten Zahlen "nur" die Veredlugsprämie des Obermohrs gemeint oder inkl. seines ganzen Trosses, den man üblicherweise gleich mit entsorgt.


      Ich meine nicht Auswirkungen für Allianz.

      Nun kann man ja mal überlegen wie ein Hedgefondsmanager denkt und hat live die Möglichkeit endlich mal so eine Strategie umzusetzen. Gerade in den letzten Tagen gab es genug Lektüre (keine News) über das Wie und Was bei Pimco...;)


      Ist Gross denn wirklich so gut? Der hat in den 2 Jahren auch gut daneben gelegen...
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:27:04
      Beitrag Nr. 338 ()
      Die Vola in den Indizes ist heute schon erstaunlich. Keiner will den Zug verpassen... Scheint momentan bloß keiner zu wissen, wo es hingeht. Man steigt einfach mal ein und hofft auf ein angenehmes Ziel
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:27:45
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.513 von bettwanze am 26.09.14 15:19:14
      Zitat von bettwanze:

      Eingerechnet gestern Abend waren wir nun schon dreimal da unten. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass "DIE" einen doch nicht mehr bei ~4000 long reinlassen wollen. Die starke Gegenwehr ist schon interessant. Der Rücklauf über den leichten UP-Trend sollte nun aber bald kommen, sonst wird's 'ne (kleiner) Widerstand.


      Ist damit wohl als erledigt zu betrachten, denke ich. Freue mich schon auf die nun vermutlich nun folgenden Wunderkerzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:27:46
      Beitrag Nr. 340 ()
      Die spinnen doch alle..das rauf und runter....die SCheine zerlegts in beide Richtungen..mir langt es für heute
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:29:37
      Beitrag Nr. 341 ()
      So, gleich dillern die Amis mit, dann wird die Richtung klarer.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:29:52
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.609 von Lord_Feric am 26.09.14 15:26:58
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Ich meine nicht Auswirkungen für Allianz.

      Nun kann man ja mal überlegen wie ein Hedgefondsmanager denkt und hat live die Möglichkeit endlich mal so eine Strategie umzusetzen. Gerade in den letzten Tagen gab es genug Lektüre (keine News) über das Wie und Was bei Pimco...;)


      Ist Gross denn wirklich so gut? Der hat in den 2 Jahren auch gut daneben gelegen...


      lol...DAS ist doch die Frage...Der sitzt(saß) auf riesen Beständen US T-Notes und hat statt dessen sehr viele Anleihen (marktenge) mit Renditeaufschlägen gekauft in den Risikoländern...Was wenn die Anleger (in deisem riesen Ding) nun doch den Mut verlieren? lol...Naja, wenn ich nen Hedgefonds hätte...;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:30:09
      Beitrag Nr. 343 ()
      Wundert mich nicht, dass die Probleme bei der Bewertung haben. Die müssen mit allen Tricks arbeiten, um eine vernünftige Rendite vorweisen zu können.

      Ich warte nur darauf, dass der erste Lebensversicherer wieder massive Probleme bekommt. Da drückt aber aktuell die Aufsicht alle Augen zu, da von der Politik so gewollt.

      Da sind die Amis etwas anders gestrickt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:31:44
      Beitrag Nr. 344 ()
      Das Allianz-Gummiband wird sich heute schon noch mal ein wenig noch oben entladen...nur gut für den DAX. Die immerhin knapp 7% am Index sollten dann für Entspannung sorgen und ihn über der 9500 halten. Schon passiert's...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:32:23
      Beitrag Nr. 345 ()
      Gold auf der 1215 zerlegt.....DAx Short zerlegt....Long zerlegt...ich glaub ich bin in 2008 gefangen....selten so schlechte Tage gehabt .
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:32:26
      Beitrag Nr. 346 ()
      DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 4,04 - 15.31 / 2 T NK
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:34:32
      Beitrag Nr. 347 ()
      Mein letzer Versuch heute...Knock-Out-Barriere 9.445,00 Pkt
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:34:58
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.609 von Lord_Feric am 26.09.14 15:26:58
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Ich meine nicht Auswirkungen für Allianz.

      Nun kann man ja mal überlegen wie ein Hedgefondsmanager denkt und hat live die Möglichkeit endlich mal so eine Strategie umzusetzen. Gerade in den letzten Tagen gab es genug Lektüre (keine News) über das Wie und Was bei Pimco...;)


      Ist Gross denn wirklich so gut? Der hat in den 2 Jahren auch gut daneben gelegen...


      Manager von Rentenpapieren sind seit Jahren die ärmsten Schweine die rumlaufen! Da zählt die dritte Nachkommastelle.

      Und wehe Du sitzt dann noch bei einer Lebensversicherung!
      Habe aktuell keine Ahnung, wie die Ihre Manager noch halten können. Wahrscheinlich aus Mangel an Alternativen für die betreffenden Fondsmanager.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:36:16
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.258 von HerrKoerper am 26.09.14 15:01:38Naja, es war in deinem Sinne von "Das unmögliche wollen.." ist quasi der mögliche Extrempunkt gewesen - hat aber schon oft geklappt und kann immer noch kommen. thx ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:38:23
      Beitrag Nr. 350 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:38:41
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.630 von bettwanze am 26.09.14 15:27:45
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze:

      Eingerechnet gestern Abend waren wir nun schon dreimal da unten. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass "DIE" einen doch nicht mehr bei ~4000 long reinlassen wollen. Die starke Gegenwehr ist schon interessant. Der Rücklauf über den leichten UP-Trend sollte nun aber bald kommen, sonst wird's 'ne (kleiner) Widerstand.


      Ist damit wohl als erledigt zu betrachten, denke ich. Freue mich schon auf die nun vermutlich nun folgenden Wunderkerzen.


      Mal gesppannt, was da heute noch geht... Viel Glück...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:39:14
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.684 von Abendkasse am 26.09.14 15:32:26
      Zitat von Abendkasse: DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 4,04 - 15.31 / 2 T NK


      DT6JA6 - 9.900 Put / VK = 4,19 - 15.38 / 2 T NK


      Im Zweifel immer Long ! ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:39:21
      Beitrag Nr. 353 ()
      long@91, SL76.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:41:42
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.657 von HerrKoerper am 26.09.14 15:29:52
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Ist Gross denn wirklich so gut? Der hat in den 2 Jahren auch gut daneben gelegen...


      lol...DAS ist doch die Frage...Der sitzt(saß) auf riesen Beständen US T-Notes und hat statt dessen sehr viele Anleihen (marktenge) mit Renditeaufschlägen gekauft in den Risikoländern...Was wenn die Anleger (in deisem riesen Ding) nun doch den Mut verlieren? lol...Naja, wenn ich nen Hedgefonds hätte...;)


      Der sitzt vor allem auf Beständen von Wertpapieren, die schwer bewertbar sind, wie irgendwelchen Schuldscheindarlehen der US-Kommunen. Detroit läßt grüßen!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:41:58
      Beitrag Nr. 355 ()
      In der nächsten Woche gibt es wieder Torte :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:






















      mit einer 9.000 darauf ..:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Immer daran denken , heute ist Freitag = Freitagsgewinnmitnahmen ! :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:42:20
      Beitrag Nr. 356 ()
      wenn ich mir sie Stärke von Silber anschaue, da werde ich meine Silber Longs nicht so schnell los:laugh: Zum glück bin ich nicht aus meinen GOLD short draußen, so dass ich mich in einer Win-Win-Situation befinde, außer Gold u. Silber stagnieren monatelang...das Halten der Gold-shorts gibt es für lau, aber dafür muss ich für die Silber-longs zahlen:look:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:42:29
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.753 von bettwanze am 26.09.14 15:39:21
      Zitat von bettwanze: long@91, SL76.


      du hast Eier!
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:44:21
      Beitrag Nr. 358 ()
      Kann endlich mal einer die Selltaste drücken damit ich mich knapp über der 9400 einlongen kann oder von mir aus auch die buytaste, damit ich mich einshorten kann. Aber 9480 das ist nicht Fisch nicht Fleisch.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:44:35
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.753 von bettwanze am 26.09.14 15:39:21
      Zitat von bettwanze: long@91, SL76.


      #

      Du kannst es einfach nicht lassen ! :confused::(


      Ist mir unverständlich ! :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:44:39
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.750 von Abendkasse am 26.09.14 15:39:14
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 4,04 - 15.31 / 2 T NK


      DT6JA6 - 9.900 Put / VK = 4,19 - 15.38 / 2 T NK


      Im Zweifel immer Long ! ;)


      Das hat mir gestern das Gnack angebrochen!

      Ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich gar nicht standuhr heiß.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:44:41
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.786 von DonVladimir am 26.09.14 15:41:42
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      lol...DAS ist doch die Frage...Der sitzt(saß) auf riesen Beständen US T-Notes und hat statt dessen sehr viele Anleihen (marktenge) mit Renditeaufschlägen gekauft in den Risikoländern...Was wenn die Anleger (in deisem riesen Ding) nun doch den Mut verlieren? lol...Naja, wenn ich nen Hedgefonds hätte...;)


      Der sitzt vor allem auf Beständen von Wertpapieren, die schwer bewertbar sind, wie irgendwelchen Schuldscheindarlehen der US-Kommunen. Detroit läßt grüßen!


      Das ist zwar so, aber aus dem Wissen kann ich ja keine Kohle machen. Da gefällt mir meine Darstellung viel besser...;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:47:46
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.828 von Standuhr am 26.09.14 15:44:39
      Zitat von Standuhr:
      Zitat von Abendkasse: ...

      DT6JA6 - 9.900 Put / VK = 4,19 - 15.38 / 2 T NK


      Im Zweifel immer Long ! ;)


      Das hat mir gestern das Gnack angebrochen!

      Ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich gar nicht standuhr heiß.




      Ich hatte gestern Glück gehabt , war zur richtigen Zeit am richtigen Ort . :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:49:37
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.831 von HerrKoerper am 26.09.14 15:44:41
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von DonVladimir: ...

      Der sitzt vor allem auf Beständen von Wertpapieren, die schwer bewertbar sind, wie irgendwelchen Schuldscheindarlehen der US-Kommunen. Detroit läßt grüßen!


      Das ist zwar so, aber aus dem Wissen kann ich ja keine Kohle machen. Da gefällt mir meine Darstellung viel besser...;)


      Und wie willst du dann aus Deiner Darstellung Kohle machen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:50:18
      Beitrag Nr. 364 ()
      Hallo an alle
      geht heute dow wieder über 17000:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:50:29
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.828 von Standuhr am 26.09.14 15:44:39@ Standuhr

      Aber Du bist ja nicht der Einzige der Long krank ist ! :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Die Gewinne von den Longs sammeln die Emis nämlich jetzt wieder ein ! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:51:21
      Beitrag Nr. 366 ()
      ... da hat jemand einen etwas reservierteren Blick auf Herrn Gross

      http://timschaefermedia.com/allianz-manager-bill-gross-redet…
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:52:46
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.870 von DonVladimir am 26.09.14 15:49:37
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Das ist zwar so, aber aus dem Wissen kann ich ja keine Kohle machen. Da gefällt mir meine Darstellung viel besser...;)


      Und wie willst du dann aus Deiner Darstellung Kohle machen?


      Steht mehr als deutlich im Text. Und ich versuche nicht unnötig kryptisch zu sein, aber ich will (kann) an der Stelle nicht noch deutlicher werden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:54:04
      Beitrag Nr. 368 ()
      wie ist der
      Reuters/Michigan Verbraucherstimmungs-Index
      ausgefallen????
      Danke:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:55:24
      Beitrag Nr. 369 ()
      na gehe mal short DAX mit klein Portion:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:55:45
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.927 von bödel am 26.09.14 15:54:04
      Zitat von bödel: wie ist der
      Reuters/Michigan Verbraucherstimmungs-Index
      ausgefallen????
      Danke:)


      0.4 über erwartung.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:56:36
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.927 von bödel am 26.09.14 15:54:04
      Zitat von bödel: wie ist der
      Reuters/Michigan Verbraucherstimmungs-Index
      ausgefallen????
      Danke:)



      Wenn er gut war kommen heute noch die 10.000 , glaube mir die Leute sind so bekloppt !:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:56:38
      Beitrag Nr. 372 ()
      Mein Amiland Bildschirm ist heute sehr grün!

      Linkedin mit fast 4% plus - Under Armour und Familie Konrad von Schwarzenfels AG mit einem Plus von 3%.

      Familie Konrad von Schwarzenfels AG wurde übrigens mit Angliszismen überzogen und nennt sich seitdem schlicht: Blackrock
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:57:12
      Beitrag Nr. 373 ()
      das reicht doch für diese 2tägige Arbeitswoche

      heute 43 shortpunkte und kurze 8Longpunkte



      Zitat von Marigold: nach der fast 1 wöchigen Pause vom letzten Positionstrade ;)
      (Tradeverlauf und TV Ausstiege wurden ja letzte Woche hier kommuniziert.)


      Melde ich mich heute wieder einmal zurück.






      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:57:34
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.915 von HerrKoerper am 26.09.14 15:52:46
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von DonVladimir: ...

      Und wie willst du dann aus Deiner Darstellung Kohle machen?


      Steht mehr als deutlich im Text. Und ich versuche nicht unnötig kryptisch zu sein, aber ich will (kann) an der Stelle nicht noch deutlicher werden.


      Eier nicht rum, schreib einfach, was Du sagen willst - ich habs nicht verstanden!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:58:13
      Beitrag Nr. 375 ()
      wenn William H. Gross aus deutschen Standart werten aussteigt kann es ja nur runter gehen:cool:
      die anderen amis werden folgen:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:59:08
      Beitrag Nr. 376 ()
      Universität zu Michigan Konjunkturerwartungsindex aktuell 84,6: Prognose 84,7: Vorherig 84,6
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 15:59:33
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.981 von DonVladimir am 26.09.14 15:57:34
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Steht mehr als deutlich im Text. Und ich versuche nicht unnötig kryptisch zu sein, aber ich will (kann) an der Stelle nicht noch deutlicher werden.


      Eier nicht rum, schreib einfach, was Du sagen willst - ich habs nicht verstanden!


      Das Problem sehe ich gerade und diesen haben wir öfter scheinbar, also lassen wir es gut sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:00:32
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.990 von bödel am 26.09.14 15:58:13
      Zitat von bödel: wenn William H. Gross aus deutschen Standart werten aussteigt kann es ja nur runter gehen:cool:
      die anderen amis werden folgen:)


      lol...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:00:43
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.969 von DonVladimir am 26.09.14 15:56:38nur wie lange ist Amiland noch grün ????
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:01:50
      Beitrag Nr. 380 ()
      Allianz: Pimco to announce successor to Bill Gross in several hours
      9:42 a.m. Today


      Body, haben die Dich schon angerufen? :D;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:03:10
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.008 von HerrKoerper am 26.09.14 15:59:33
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von DonVladimir: ...

      Eier nicht rum, schreib einfach, was Du sagen willst - ich habs nicht verstanden!


      Das Problem sehe ich gerade und diesen haben wir öfter scheinbar, also lassen wir es gut sein.


      Dann lassen wir es gut sein - nix für ungut!
      Manches geht eben über das Netz verloren, was man bspw. am Kneipentisch am Tonfall oder an der Mimik des anderen mitbekommt.

      Wünsche Dir weiterhin gute Geschäfte!
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:03:40
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.044 von Lord_Feric am 26.09.14 16:01:50
      Zitat von Lord_Feric: Allianz: Pimco to announce successor to Bill Gross in several hours
      9:42 a.m. Today


      Body, haben die Dich schon angerufen? :D;)


      Boah nee, nie wieder Bonds...Das ist nix für mich...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:03:52
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.792 von Abendkasse am 26.09.14 15:41:58
      Zitat von Abendkasse: In der nächsten Woche gibt es wieder Torte :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:






















      mit einer 9.000 darauf ..:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Immer daran denken , heute ist Freitag = Freitagsgewinnmitnahmen ! :laugh::laugh::laugh:


      Dann pass mal auf, daß nicht die Bären ihre ganzen Gewinne mitnehmen! :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:04:14
      Beitrag Nr. 384 ()
      Short @ 9514
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:05:21
      Beitrag Nr. 385 ()
      shit habe auf noch niedrigere Kurse spekuliert und wolte wieder mal long einsteigen jetzt ist der Zug abgefahren
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:05:23
      Beitrag Nr. 386 ()
      DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 3,96 - 16.04 / 2 T NK
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:07:44
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.023 von bödel am 26.09.14 16:00:43
      Zitat von bödel: nur wie lange ist Amiland noch grün ????


      Das ist eine gute Frage!

      Gestern bin ich mich um 17.30 Uhr besaufen gegangen, weil es so trostlos war.

      Komme mir vor, wie der berühmte Soldat, dem man gesagt hat: Sie verbringen 98% Ihres Lebens mit Warten und 1% mit dem Sterben!

      (Bitte nehmt mir meinen Sarkasmus nicht allzu krumm, aber diese dämliche Schaukelbörse nervt mich aktuell etwas)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:08:32
      Beitrag Nr. 388 ()
      rauf und runter gleich werden die Kerzen bunter:laugh::laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:09:25
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.116 von bödel am 26.09.14 16:08:32Gleich sehen wir die 9400 ... Zumindest bis 8 Uhr.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:09:38
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.116 von bödel am 26.09.14 16:08:32da brennt heute wieder alles. :) vor allem bei der allianz, mehr als 5% runter heute.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:11:02
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.125 von crackz am 26.09.14 16:09:25
      Zitat von crackz: Gleich sehen wir die 9400 ... Zumindest bis 8 Uhr.


      1 Ziel 9458
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:11:10
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.065 von HerrKoerper am 26.09.14 16:03:40
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Lord_Feric: Allianz: Pimco to announce successor to Bill Gross in several hours
      9:42 a.m. Today


      Body, haben die Dich schon angerufen? :D;)


      Boah nee, nie wieder Bonds...Das ist nix für mich...:D


      Sag so was nicht!

      Das kann in ein paar Jahren wieder ganz anders aussehen, wenn die Zinsen höher stehen. Aber aktuell ist das meist vergeudete Zeit sich mit Anleihen zu beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:12:46
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.107 von DonVladimir am 26.09.14 16:07:44
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von bödel: nur wie lange ist Amiland noch grün ????


      Das ist eine gute Frage!

      Gestern bin ich mich um 17.30 Uhr besaufen gegangen, weil es so trostlos war.

      Komme mir vor, wie der berühmte Soldat, dem man gesagt hat: Sie verbringen 98% Ihres Lebens mit Warten und 1% mit dem Sterben!

      (Bitte nehmt mir meinen Sarkasmus nicht allzu krumm, aber diese dämliche Schaukelbörse nervt mich aktuell etwas)


      abwarten bis DOW unter 17000 rutscht
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:13:34
      Beitrag Nr. 394 ()
      Gibts für das geschaukel eigentlich auch ne Charttechnik? :D :keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:14:09
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.089 von Abendkasse am 26.09.14 16:05:23
      Zitat von Abendkasse: DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 3,96 - 16.04 / 2 T NK



      DT6JA6 - 9.900 Put / VK = 4,22 - 16.13 / 2 T NK


      Und sich immer wieder schön in die Longs reinlocken lassen ! :)

      Wer es jetzt noch nicht kapiert hat !:confused::confused:

      Aber Mutti ist ja sowieso blöde . :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:14:28
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.179 von WolfOfTrade am 26.09.14 16:13:34Ja muste bloß mal heute früh schauen... recht einfach :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:15:50
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.191 von crackz am 26.09.14 16:14:28
      Zitat von crackz: Ja muste bloß mal heute früh schauen... recht einfach :D


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:16:56
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.185 von Abendkasse am 26.09.14 16:14:09
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 3,96 - 16.04 / 2 T NK



      DT6JA6 - 9.900 Put / VK = 4,22 - 16.13 / 2 T NK


      Und sich immer wieder schön in die Longs reinlocken lassen ! :)

      Wer es jetzt noch nicht kapiert hat !:confused::confused:

      Aber Mutti ist ja sowieso blöde . :laugh::laugh::laugh:


      Es geht Rauf und Runter - Wir sans auch net sooooo dooooof, liebe Mutti:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:17:03
      Beitrag Nr. 399 ()
      der sinkende € gibt den DAX den Rest
      Euro Aktien werden für Übersee uninteressant
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:18:12
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.077 von crackz am 26.09.14 16:04:14
      Zitat von crackz: Short @ 9514


      Biste noch drin?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:18:46
      Beitrag Nr. 401 ()
      es geht weiter runter man soll sich nicht wundern:laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:22:18
      Beitrag Nr. 402 ()
      habe ich da im M15 im DOW nen Gravestone entdeckt? LGR
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:22:29
      Beitrag Nr. 403 ()
      Die lustigen Casino-Aktien sind selbst mit einem Plus von 2% bzw. 3% dabei.
      2% für Wynn Resorts und 3% für Las Vegas Sands. Der Macao-Boom ist doch schon vorbei!

      LVS scheint schon gedreht zu haben, WYNN ist aktuell dabei zu drehen. Bei einem nochmaligen Anstieg von WYNN könnte ein Short interessant sein.

      Mal sehen, wie die Short-Quote ist und wie die Optionen an den US-Börsen aussehen und vor allem wie diese gepricet werden. Da sieht man dann einiges an Markterwartung der breiten Masse, die dann oft nicht eintrifft.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:22:40
      Beitrag Nr. 404 ()
      Also ich sehe seit 15:00 Uhr nur höhere Hoch´s und höhere Tief´s :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:22:57
      Beitrag Nr. 405 ()
      Bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß die Amis bis heute Abend mindestens die 17.100 holen, aber die um 16.04 gescheiterte Erholung ist doch ziemlich bedenklich... :look:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:24:29
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.260 von bödel am 26.09.14 16:18:46
      Zitat von bödel: es geht weiter runter man soll sich nicht wundern:laugh:


      Dann eben dumm gucken ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:25:20
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.131 von Ville7 am 26.09.14 16:09:38Allianz SE: William H. Gross, Chief Investment Officer von PIMCO verlässt das Unternehmen
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:26:16
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.332 von R32 am 26.09.14 16:24:29
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: es geht weiter runter man soll sich nicht wundern:laugh:


      Dann eben dumm gucken ?


      ja gucken und schlucken:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:26:28
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.260 von bödel am 26.09.14 16:18:46
      Zitat von bödel: es geht weiter runter man soll sich nicht wundern:laugh:


      Bis 17.30 kannste jetzt Long gehen ! :laugh::laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:27:37
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.152 von crackz am 26.09.14 16:11:02
      Zitat von crackz:
      Zitat von crackz: Gleich sehen wir die 9400 ... Zumindest bis 8 Uhr.


      1 Ziel 9458


      so tief doch nicht:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:29:00
      Beitrag Nr. 411 ()
      bin schon verwundert das der dax heute noch schwäche gezeigt hat
      wollte fast nochmal bei 5470 nachlegen aber ich bleib erstmal bei 20 bomben
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:30:00
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.359 von Abendkasse am 26.09.14 16:26:28
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von bödel: es geht weiter runter man soll sich nicht wundern:laugh:


      Bis 17.30 kannste jetzt Long gehen ! :laugh::laugh:


      freitags zaubern die Amis nach xetra schluß meistens eine schöne grüne kerze
      schon viel passiert
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:30:15
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.359 von Abendkasse am 26.09.14 16:26:28
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von bödel: es geht weiter runter man soll sich nicht wundern:laugh:


      Bis 17.30 kannste jetzt Long gehen ! :laugh::laugh:


      Willst ihn wohl vergaggeiern :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:31:03
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.314 von Larissa011 am 26.09.14 16:22:40
      Zitat von Larissa011: Also ich sehe seit 15:00 Uhr nur höhere Hoch´s und höhere Tief´s :D


      Habe ich eigentlich auch so beobachtet! Die "wurschteln" sich Stück für Stück nach oben. Wäre mir zu mindest sehr recht! LGR
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:32:15
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.951 von bödel am 26.09.14 15:55:24
      Zitat von bödel: na gehe mal short DAX mit klein Portion:)


      will mein Short noch vor 17:30 verkaufen
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:34:57
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.398 von R32 am 26.09.14 16:30:15
      Zitat von R32:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Bis 17.30 kannste jetzt Long gehen ! :laugh::laugh:


      Willst ihn wohl vergaggeiern :eek:




      War doch schließlich immer so , dass es bis 17.30 wieder hoch ging !

      Ist der gleiche Irrglaube wie " Im Zweifel immer Long " .

      Oder die 10.000 ziehen den DAX magisch an :laugh::laugh:

      Ich glaube die 9.000 ziehen den Dax magisch an . :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:40:42
      Beitrag Nr. 417 ()
      traue den Amis nicht weiter wie ich sehe:mad:
      wenn die anfangen zu spinnen ziehen die heute hoch:cry:
      und ich muss dax Short bis montag behalten
      und dann mit 50 punkte plus verkaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:42:58
      Beitrag Nr. 418 ()
      OS und KO Fans sollten sich echt mal Blackberry anschauen, kaum ein Tag unter 1% hoch und runter ...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:48:47
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.395 von bödel am 26.09.14 16:30:00
      Zitat von bödel:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Bis 17.30 kannste jetzt Long gehen ! :laugh::laugh:


      freitags zaubern die Amis nach xetra schluß meistens eine schöne grüne kerze
      schon viel passiert





      In 3 Monaten ist Weihnachten , daher sind jetzt rote Kerzen aktuell ! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:50:39
      Beitrag Nr. 420 ()
      oh ,man, heute lässt sich einfach keine Richtung ausmachen... Die Indizes rennen einfach planlos hin und her...

      Hoffe immer noch, dass es zu einem extremmen Ausbruch nach oben kommt. Mal abwarten und Tee trinken ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:52:27
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.242 von WolfOfTrade am 26.09.14 16:18:12
      Zitat von WolfOfTrade:
      Zitat von crackz: Short @ 9514


      Biste noch drin?


      Warum sollte ich raus sein???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:53:45
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.599 von kerryw am 26.09.14 16:50:39Dowi bastelt doch was Schönes.

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:53:54
      Beitrag Nr. 423 ()
      dax läuft in dreieck sollte bald Entscheidung fallen:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:53:58
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.629 von crackz am 26.09.14 16:52:27
      Zitat von crackz:
      Zitat von WolfOfTrade: ...

      Biste noch drin?


      Warum sollte ich raus sein???


      Ziel weiterhin 9458
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:54:00
      Beitrag Nr. 425 ()
      Siemens und BASF arbeiten am Ausbruch nach oben. Allianz drückt leider massiv nach unten...Sonst stünder der DAX wohl jetzt bei 9.530
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:54:31
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.599 von kerryw am 26.09.14 16:50:39
      Zitat von kerryw: oh ,man, heute lässt sich einfach keine Richtung ausmachen... Die Indizes rennen einfach planlos hin und her...

      Hoffe immer noch, dass es zu einem extremmen Ausbruch nach oben kommt. Mal abwarten und Tee trinken ...


      Gestern gabs eine Richtung und es war auch nicht recht :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:56:55
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.659 von R32 am 26.09.14 16:54:31
      Zitat von R32:
      Zitat von kerryw: oh ,man, heute lässt sich einfach keine Richtung ausmachen... Die Indizes rennen einfach planlos hin und her...

      Hoffe immer noch, dass es zu einem extremmen Ausbruch nach oben kommt. Mal abwarten und Tee trinken ...


      Gestern gabs eine Richtung und es war auch nicht recht :keks:


      war halt gestern für mich die falsche Richtung und ich konnte mich leider nicht dazu durchringen auf die short-Seite zu gehen...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:57:07
      Beitrag Nr. 428 ()


      Das müsste gleich wieder was passieren...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:57:24
      Beitrag Nr. 429 ()
      WYNN wäre jetzt nicht so der Brenner. Die haben zwar gut Abwärtspotenzial- das wird sich aber wohl in Grenzen halten. Short-Interest mit 5% ist relativ niedrig. Auch die Optionen zeigen, dass hier bei der impliziten Vola eher Kursschwäche mit eingepricet wird. Den Braten haben wohl schon andere gerochen.

      Da muss ich jetzt nicht unbedingt rein. Das wird eher ein 20%-Ticket. Das mach ich meist mit kleineren Positionen und bei vielem Kleinzeug wird das dann irgendwann unübersichtlich.

      So - ich mach hier auf w:o für heute Schluss.

      Gute Geschäfte.

      DV
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:58:51
      Beitrag Nr. 430 ()
      Siemens ist gerade oben ausgebrochen, jetzt fehlt noch BASF, dann sollte der DAX gleich abgehen...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:59:15
      Beitrag Nr. 431 ()
      Nachtrag: long@88, SL76.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 16:59:17
      Beitrag Nr. 432 ()
      Nochmal Short @ 9502 letzter Verkauft an der 90
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:00:47
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.722 von crackz am 26.09.14 16:59:17
      Zitat von crackz: Nochmal Short @ 9502 letzter Verkauft an der 90


      :confused: Der Markt will nach oben...Warum jetzt short?
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:00:52
      Beitrag Nr. 434 ()
      SUP tut sich schwer heute..geht da noch was vor Wochenschluss bei den Amis? Sieht momentan nicht mehr so dynamisch aus...
      Denke aber in den nächsten 1-2 Wochen sehen wir neue ATHs :)

      Von daher schönes Weekend :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:01:42
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.722 von crackz am 26.09.14 16:59:17
      Zitat von crackz: Nochmal Short @ 9502 letzter Verkauft an der 90


      geschmissen zu 10
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:03:03
      Beitrag Nr. 436 ()
      Dreiecke sind prima: long@88 raus zu 21.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:03:17
      Beitrag Nr. 437 ()


      So, Termine für heute durch und mal nachgesehen was mein Short von heut Vormittag gemacht hat. Feines Daxtier, Danke:p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:04:02
      Beitrag Nr. 438 ()
      DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 3,88 - 17.02 / 2 T NK



      Ist doch Verlass auf die Hochzieh-Orgie ! :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:07:47
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.788 von Abendkasse am 26.09.14 17:04:02
      Zitat von Abendkasse: DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 3,88 - 17.02 / 2 T NK



      Ist doch Verlass auf die Hochzieh-Orgie ! :laugh::laugh:


      DT6JA6 - 9.900 Put / VK = 4,01 - 17.06 / 2 T NK
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:10:23
      Beitrag Nr. 440 ()


      Für's Trading-Poesiealbum. :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:12:40
      Beitrag Nr. 441 ()
      Irgendwie habe ich langsam das beklemmende Gefühl, dass hier im Thread alle Short unterwegs sind. Wenn der DAX steigt, ist totenstille...Gehts runter, dann überschlagen sich die Meldungen...OK, ich schreibe jetzt halt nix mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:13:09
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.836 von bettwanze am 26.09.14 17:10:23
      Zitat von bettwanze:

      Für's Trading-Poesiealbum. :laugh:


      Für AK sind das nach links umgekippte "V" :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:13:26
      Beitrag Nr. 443 ()
      DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 3,98 - 17.12 / 2 T NK
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:13:44
      Beitrag Nr. 444 ()


      So, nun hat der N100 aber lange genug überlegt. Was hält ich noch? Es ist Freitag, nach 17 Uhr, ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:14:23
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.854 von kerryw am 26.09.14 17:12:40
      Zitat von kerryw: Irgendwie habe ich langsam das beklemmende Gefühl, dass hier im Thread alle Short unterwegs sind. Wenn der DAX steigt, ist totenstille...Gehts runter, dann überschlagen sich die Meldungen...OK, ich schreibe jetzt halt nix mehr.


      Ne dadruch der Dax die Abwärts Linie durchbrochen hat könnten wir jetzt doch noch die 9547 wiedersehen, da würde ich nochmal Short gehen. Bis dahin Long.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:15:58
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.863 von R32 am 26.09.14 17:13:09
      Zitat von R32:
      Zitat von bettwanze:

      Für's Trading-Poesiealbum. :laugh:


      Für AK sind das nach links umgekippte "V" :laugh:



      Interessiert mich nicht die Bohne , wenn ich danach handeln würde wäre ich schon Pleite mit meinem Zockerkonto ! :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:17:02
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.878 von bettwanze am 26.09.14 17:13:44
      Zitat von bettwanze:

      So, nun hat der N100 aber lange genug überlegt. Was hält ich noch? Es ist Freitag, nach 17 Uhr, ...


      er bricht bestimmt nach 17:30 Uhr noch nach oben aus. Habe da heute nachmittag ein paar Scheibchen rausgeschnitten...Bin wieder raus...Fühle mich im DAX irgendwie wohler...
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:23:17
      Beitrag Nr. 448 ()
      long@00, SL87.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:25:14
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.872 von Abendkasse am 26.09.14 17:13:26
      Zitat von Abendkasse: DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 3,98 - 17.12 / 2 T NK




      DT6JA6 - 9.900 Put / VK = 4,14 - 17.24 / 2 T NK



      Im Zweifel geht man immer Long ! :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:26:41
      Beitrag Nr. 450 ()
      long@00 wieder zu 02 geschmissen. Warte besser bis nach XETRA-Schluss.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:26:54
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.971 von Abendkasse am 26.09.14 17:25:14
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: DT6JA6 - 9.900 Put / KK = 3,98 - 17.12 / 2 T NK




      DT6JA6 - 9.900 Put / VK = 4,14 - 17.24 / 2 T NK



      Im Zweifel geht man immer Long ! :laugh:


      Warum dann Short ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:29:15
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.983 von bettwanze am 26.09.14 17:26:41
      Zitat von bettwanze: long@00 wieder zu 02 geschmissen. Warte besser bis nach XETRA-Schluss.


      Überlegung war folgende, ist aber wegen Freitag/XETRA-Schluss doch etwas gewagt...

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:29:48
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.986 von R32 am 26.09.14 17:26:54
      Zitat von R32:
      Zitat von Abendkasse: ...



      DT6JA6 - 9.900 Put / VK = 4,14 - 17.24 / 2 T NK



      Im Zweifel geht man immer Long ! :laugh:


      Warum dann Short ?






      Du kennst doch die " Unverbesserlichen " , die haben doch heute wieder reichlich was auf die Mütze bekommen , nur mit dem zugeben haben die so ihre Last . ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:33:32
      Beitrag Nr. 454 ()
      N100: long@20, SL08
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:37:53
      Beitrag Nr. 455 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:39:55
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.061 von bettwanze am 26.09.14 17:33:32
      Zitat von bettwanze: N100: long@20, SL08



      Schaun' wir mal. Vielleicht wird die 4000er-Entscheidung auch über's WE vertagt.

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:46:14
      Beitrag Nr. 457 ()
      4000 beim das ? :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:47:53
      Beitrag Nr. 458 ()
      meiner Meinung nach ist der Dow sau schwach ein wunder dsa der dax sich so gut hält
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:49:53
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.175 von bödel am 26.09.14 17:47:53denke ist nur ein frage der zeit 10 20 30 40 50 min bis nach unten geht
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:59:11
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.175 von bödel am 26.09.14 17:47:53
      Zitat von bödel: meiner Meinung nach ist der Dow sau schwach ein wunder dsa der dax sich so gut hält


      Schwach war heute nur der Dax -0,2% Die Amis in grün, wo ist das Problem ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:04:48
      Beitrag Nr. 461 ()
      Am 1.10. kommt Zalando an die Börse, am 2.10. Rocket Internet. Tut das dem DAX dann eher gut oder eher nicht?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:05:57
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.088 von Standei am 26.09.14 17:37:53Das Schaf braucht einen Sprachkurs.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:07:51
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.292 von Ville7 am 26.09.14 18:05:57
      Zitat von Ville7: Das Schaf braucht einen Sprachkurs.


      Also für ein Schaf finde ich die Verballeistung schon ganz beachtlich. Anders wäre es natürlich bei einem Papagei.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:09:49
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.286 von Ville7 am 26.09.14 18:04:48
      Zitat von Ville7: Am 1.10. kommt Zalando an die Börse, am 2.10. Rocket Internet. Tut das dem DAX dann eher gut oder eher nicht?


      Keiner dieser Werte kommt in den Dax;
      Fazit: Keine Auswirkungen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:11:38
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.286 von Ville7 am 26.09.14 18:04:48
      Zitat von Ville7: Am 1.10. kommt Zalando an die Börse, am 2.10. Rocket Internet. Tut das dem DAX dann eher gut oder eher nicht?


      Schauen wir mal, was bis dahin noch so passiert. Es sind auch schon IPOs abgesagt worden. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:13:47
      Beitrag Nr. 466 ()
      Der große Absturz wird nicht kommen. Dax fast am unteren Bollinger bei leicht steigender EMA im 1 Monatschart. Erst einmal wird der Dax Richtung 9600 laufen. Eventuell geht es maximal zur 9400 jedoch nicht weiter.
      Schaun wir mal. Außerdem ist die Stimmung Shortlastig!!;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:16:13
      Beitrag Nr. 467 ()
      also 40 Punkte gingen vom Dax wegen Pimco drauf
      ohne das müsste der Dax nun bei 9535 stehen

      hmm ich glaube ich legen noch einen dax call nach
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:19:04
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.352 von hayman12 am 26.09.14 18:16:13
      Zitat von hayman12: also 40 Punkte gingen vom Dax wegen Pimco drauf
      ohne das müsste der Dax nun bei 9535 stehen

      hmm ich glaube ich legen noch einen dax call nach



      Ich würde es zumindest für heute lassen ! :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:20:23
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.361 von Abendkasse am 26.09.14 18:19:04
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von hayman12: also 40 Punkte gingen vom Dax wegen Pimco drauf
      ohne das müsste der Dax nun bei 9535 stehen

      hmm ich glaube ich legen noch einen dax call nach



      Ich würde es zumindest für heute lassen ! :)


      Wieso, der Herr hat Zweifel, also long!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:23:34
      Beitrag Nr. 470 ()
      Kleiner Short @ 9506... Ami ist dort an den Abwärtskanal gestoßen. Mal sehen ob es nach oben doch durch geht dann hatte ich Pech.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:26:46
      Beitrag Nr. 471 ()
      N'Abend, habe heute ja nicht so viel verpasst. Charttechnisch stehen wir genau so da wie heute morgen.
      Sehe gerade, dass Standuhr seine Verluste gestern leider nicht egalisiert hat. Nächste Woche gibts dann wieder neue Chancen, wird schon.

      Wünsche allseits ein schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:28:32
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.361 von Abendkasse am 26.09.14 18:19:04warum bist du so sicher das der dax heute noch mal runter geht
      Dow baut nun Gewinne aus dax flogt auf leisen Sohlen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:30:34
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.175 von bödel am 26.09.14 17:47:53
      Zitat von bödel: meiner Meinung nach ist der Dow sau schwach ein wunder dsa der dax sich so gut hält


      Platz nach unten hätte der DOW genug, aber so etwas treten "DIE" wohl eher nicht an einem Freitag los, sonst grübeln zu viele über's WE. Vielleicht am Montag mal fix 250 Punkte abwerfen, um dann pünktlich zum Start des letzten Quartals die ja bei vielen fest eingeplante Jahresendrallye zu starten? ;)

      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:33:00
      Beitrag Nr. 474 ()
      long@04, SL89. Der treibt bis 22 Uhr einfach weiter nach oben...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:35:34
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.457 von bettwanze am 26.09.14 18:33:00
      Zitat von bettwanze: long@04, SL89. Der treibt bis 22 Uhr einfach weiter nach oben...


      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:37:53
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.427 von bödel am 26.09.14 18:28:32
      Zitat von bödel: warum bist du so sicher das der dax heute noch mal runter geht
      Dow baut nun Gewinne aus dax flogt auf leisen Sohlen


      AK ist sich immer sicher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:46:55
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.322 von bettwanze am 26.09.14 18:11:38Warum sollte ein IPO 5% unter ATH abgesagt werden ? :keks:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:47:21
      Beitrag Nr. 478 ()
      gebe bei Emi SL rein habe kein bock mehr vor der Glotze
      und lasse mein Short laufen oder :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:48:46
      Beitrag Nr. 479 ()
      dax schwankt in einer 2 Punkte Range:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:50:11
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.526 von bödel am 26.09.14 18:48:46dow 5 punkte Range:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 18:52:58
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.071 von Lord_Feric am 26.09.14 16:03:52
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Abendkasse: In der nächsten Woche gibt es wieder Torte :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:




      die Bären wissen doch, dass ihre Stunden gezählt sind, wenn die seit Jahren debil vor sich stürmenden Bullenherde ankommt:laugh:...trotzdem habe ich Hemmungen übers WE long zu gehen,zumal ich doch einen Long im SuP habe (1981)...somit verzichte ich auf den Spaß;)

















      mit einer 9.000 darauf ..:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Immer daran denken , heute ist Freitag = Freitagsgewinnmitnahmen ! :laugh::laugh::laugh:


      Dann pass mal auf, daß nicht die Bären ihre ganzen Gewinne mitnehmen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 19:01:55
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.526 von bödel am 26.09.14 18:48:46
      Zitat von bödel: dax schwankt in einer 2 Punkte Range:laugh:


      bei mir 10 punkte :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 19:02:25
      Beitrag Nr. 483 ()
      bis 20.00 schau ich noch nach einem tiefen dax um 10cfd nachzukaufen

      mal sehen
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 19:02:35
      Beitrag Nr. 484 ()
      Eigentlich sollten nun so langsam die volldebilen Hochdillerprogramme starten. Kann doch nicht angehen, dass Aktien zu diesen Schnäpchenpreisen verschenkt werden. Das geht gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 19:03:03
      Beitrag Nr. 485 ()
      Hab offensichtlich nix verpasst heute. Und der Handel hat sich auch schon in das Wochenende verabschiedet.
      Bin jetzt komplett flat und werd mich nächste Woche dann mal neu orientieren.

      Schönes Wochenende !
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 19:06:32
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.601 von R32 am 26.09.14 19:01:55
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: dax schwankt in einer 2 Punkte Range:laugh:


      bei mir 10 punkte :eek:


      sei doch nicht so kleinlich:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 19:10:50
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.886.776 von HemeresNyx am 26.09.14 17:03:17
      Zitat von HemeresNyx:

      So, Termine für heute durch und mal nachgesehen was mein Short von heut Vormittag gemacht hat. Feines Daxtier, Danke:p


      Super...das wichtigste ist, dass man am Monatsende im Plus liegt;)

      was ist eigentlich mit dem passiert, den ihr zappeln lassen wolltet:laugh:?! hat er das Rätsel mit den beinahe Millioneneinsätzen schon geknackt oder hat es ihm Jemand erklärt:D?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 19:14:17
      Beitrag Nr. 488 ()
      die us fangen an hoch zu dillern
      und Tschö
      habe sl gesetzt
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 19:21:06
      Beitrag Nr. 489 ()
      Wäre schön wenn jetzt nochmal die Aufwärtslinie bestätigt wird im Dax da die Abwärtslinie ja mal wieder gerissen ist. 9500 nochmal Bitte :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 19:26:27
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.664 von Ghostwriterbas am 26.09.14 19:10:50was ist eigentlich mit dem passiert, den ihr zappeln lassen wolltet:laugh:?! hat er das Rätsel mit den beinahe Millioneneinsätzen schon geknackt oder hat es ihm Jemand erklärt:D?

      Er muß wohl oder übel mit diesem Defizit leben - Wie lange steht in den Sternen..........;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 19:35:56
      Beitrag Nr. 491 ()
      Es hatte sich bereits in den vergangenen Wochen angekündigt, dennoch überraschte
      die Nachricht die Börse: Bill Gross, Anleihe-Guru und Mitbegründer der Allianz-
      Tochter Pimco, geht. Seit langem war das Verhältnis zwischen Gross und seinem
      Arbeitgeber mehr als angespannt. 2013 waren Milliarden aus den Fonds des Vermögensverwalters
      abgeflossen - auch weil Gross sich bei seinen Anleihe-Investments
      strategisch verhoben hatte. Mit Gross verliert Pimco nicht nur sein Zugpferd, sondern
      wahrscheinlich weitere Milliarden Dollar, wenn die Anlegergemeinde ihrem Guru folgt.
      In Folge brach die Aktie der Allianz um 6,2 Prozent auf 128,20 Euro ein, das Unternehmen
      verlor neben Gross damit auch 3,8 Milliarden Euro an Marktkapitalisierung.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 19:37:05
      Beitrag Nr. 492 ()
      Eine Personalie dominiert die Wall Street. Der legendäre Anleihe-Investor Bill Gross
      verlässt die von ihm mitgegründete Fondsgesellschaft Pimco und wechselt zu Janus
      Capital. Für die Janus-Aktie geht es um über 30 Prozent steil nach oben.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 20:03:07
      Beitrag Nr. 493 ()
      Nun bekommen die amis wieder ihn Rappel!

      Heute so - gestern so!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 20:04:25
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.964 von Standuhr am 26.09.14 20:03:07
      Zitat von Standuhr: Nun bekommen die amis wieder ihn Rappel!

      Heute so - gestern so!


      Verrückt, soll man jetzt noch long hinterher rennen ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 20:07:30
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.964 von Standuhr am 26.09.14 20:03:07
      Zitat von Standuhr: Nun bekommen die amis wieder ihn Rappel!

      Heute so - gestern so!


      die fetten Shorties nehmen ihre Gewinne mit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 20:09:40
      Beitrag Nr. 496 ()
      ich vertraue den Amis, aber keiner kennt Sie besser als Lord:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 20:14:05
      Beitrag Nr. 497 ()
      17085 - deshalb hasse ich die Börsenamischweine!

      Gestern gab es kein Halten nach unten und sie haben mich gemolken weil ich auf deen Rebound gewartet hab der nicht kam und heute zerren sie den DOW hoch als hätte es den gestrigen Tag nicht gegeben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 20:14:09
      Beitrag Nr. 498 ()
      na also...geht doch :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 20:16:45
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.970 von R32 am 26.09.14 20:04:25
      Zitat von R32:
      Zitat von Standuhr: Nun bekommen die amis wieder ihn Rappel!

      Heute so - gestern so!


      Verrückt, soll man jetzt noch long hinterher rennen ?


      die gleiche Frage stelle ich mir auch, am Montag könnte es durchaus ein Mega Gap nach oben geben... ich überlege jetzt im Erst long ins WE zu gehen, noch vor einer halben Stunde war ich dagegen, aber das hat sich jetzt geändert... ok ich gehe long mit:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 20:18:48
      Beitrag Nr. 500 ()
      mylord ist der meister des börsenzynismus:laugh::D:laugh::D

      immer geil seine wasserstandmeldungen:D

      kaum ist ffm aus, geht cmc schon wieder sein 20 p ab.

      hat system!
      1 Antwort
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 26.09.2014