checkAd

    Apple | Bald nur noch Fallobst? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.13 19:17:40 von
    neuester Beitrag 08.02.17 21:39:04 von
    Beiträge: 546
    ID: 1.179.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 60.828
    Aktive User: 0

    ISIN: US0378331005 · WKN: 865985 · Symbol: APC
    159,16
     
    EUR
    +1,14 %
    +1,80 EUR
    Letzter Kurs 08:32:07 Tradegate

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    3,0600+15,47
    2,0300+7,41
    2,1000+6,60
    10,100+6,32
    WertpapierKursPerf. %
    7,9500-4,22
    4,1400-4,61
    2,2600-4,64
    14,200-5,33
    1,3000-5,80

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 19:17:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Aktie hatte ich erstmalig auf mehrfachen Wunsch am 26.10.2012 in meinem Premiumbereich vorgestellt. Der Gesamteindruck sah zu jenem Zeitpunkt bereits kritisch aus, aber ich konnte mich noch nicht zu einer offensiven Prognose durchringen.

      Am 16.11.12 hatte sich die Aktie dem ersten Ziel meiner bärischen Variante bei ca. 495 Dollar schon stark angenähert. Ich ging von einer deutlichen Gegenreaktion aus. Und beschrieb den mittelfristig entstandenen Downtrend bis zu 599,23 Dollar als intakt.

      Am 18.01.13 wurde die Situation dann als "besonders spannend" klassifiziert. Vornehmlich wegen der drohenden großen Kopf-Schulter-Formation (SKS). Das ist bekanntlich ein oberes Trendwendemuster. Im Tages-Chart wurde eine kleinere Variante bereits regelkonform aufgelöst und technisch bestätigt.

      APPLE, Wochen-Chart, Stand: 25.01.2013

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Mit dem jüngsten Abwärtsimpuls hat die Aktie nun auch das wesentlich größere Muster im ersten Ansatz regelkonform nach unten aufgelöst. Dabei wurde der äußerste fast 10-jährige Uptrend (grüne Trendlinie) erstmalig verletzt.

      Ein zweites Signal fällt dabei besonders kritisch auf: der Aktie wird seit dem 09.04.12 Kapital entzogen. Andererseits bauen sich seit dem 16.11.12 auch bullische Divergenzen auf. Auf Wochenbasis ist sie extrem überverkauft. Insofern zeichnet sich eine anstehende Gegenreaktion auf den drastischen Kurseinbruch ab.

      Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar. In diesem Zielbereich erscheint eine solche folglich plausibel. Im idealtypisch zyklischen Sinne sollte sie nicht mehr über die dickrote Nackenlinie der SKS bei aktuell 499 Dollar hinauslaufen. Aber selbst bis zur mittelfristigen Downtrendlinie bei aktuell 533 Dollar bliebe das übergeordnete bärische Szenario noch intakt.

      Sollte die Aktie spätestens dort wieder nach unten abprallen, lassen sich theoretisch noch wesentlich tiefere Korrekturziele methodisch ermitteln: ca. 361,23 und ca. 335,97 Dollar auf mittelfristige und sogar ca. 245,06 und im Extremfall ca. 109,24 Dollar auf langfristige Sicht!

      Das mag unmöglich klingen, wäre aber nach dem fulminanten Anstieg der letzten Jahre nicht mehr, als ein Pullback bis fast auf die letzte markante Durchbruchslinie aus dem Jahre 2009. Warten wir jedoch zunächst einmal die mittelfristige Entwicklung ab.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 19:38:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      und im Extremfall ca. 109,24 Dollar

      ...Du weisst, dass sie gerade 13 Mrd Quartalsgewinn gemacht haben, aktuell rund 150 Mrd Cash haben, mehr als 150 Dollar pro Aktie...
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 20:05:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Baehrs: und im Extremfall ca. 109,24 Dollar

      ...Du weisst, dass sie gerade 13 Mrd Quartalsgewinn gemacht haben, aktuell rund 150 Mrd Cash haben, mehr als 150 Dollar pro Aktie...


      Die 13 Mrd kannst du aber nirgends als Gerade einzeichnen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 20:21:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Aktie hat ja 10000 % Performance hinter sich, das Geld ist verdient, angesichts der aktuellen Glücksritter, die sich mit wenig zufriedengeben , aber immerhin noch short eine 50% Chance sehen, war das schon eine Hausnummer...
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 20:22:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, Kritik bitte sachlich formulieren

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 20:24:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      >>>> im Extremfall ca. 109,24 Dollar auf langfristige Sicht! ????????

      Sag mal glaubst du eigentlich was du hier von dir gibst?
      Bei dir ist ja auch die Solarworld Aktie laut deiner Chartanalyse bald 700 Euro Wert.

      Einer von vielen Märchenerzählern in diesem Bereich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 20:28:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Blick auf die beworbene Website inklusive Premiumbereich, er erstellt auch Analysen für Zentralbanken wie die Fed, Instis wie die Hedgefonds in Londoin, Banken, Versicherungen, Landesbanken...

      Der mann hat schon Ahnung, dass er jetzt gerade Apple entdeckt hat, spricht ja wohl für sich
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 20:30:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mega...

      Ja laaaaaangfristig , aber wer hat für einen short von 400 auf 100 jahrelang Lust und Zeit...die paar Prozent...langfristig von 7 auf 700, das waere was, aber so...gääähn
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 21:04:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Ralph100: Wie kann man nur für so einen "Müll" einen extra Thread aufmachen?


      ralph...ich denke, da irrst du gewaltig!!
      die mehrheit der marktteilnehmer richtet sich danach...oder schaut sich das zumindest interessiert parallel zu seinen betrachtungen an!!

      ich weiß zwar nicht, warum er keinerlei horizontale unterstützungen im chart markiert hat...und was er an den info-punkten gesagt hat...aber aus heutiger sicht ist das kurz - mittelfristig seeeehr schlüssig!!

      dass bei den dargestellten extremen langfristigen charttechnischen korrekturen, die er am schluss erwähnt halt schon auch die fundamentals stärker gewichtet werden müssen...das hätte er vielleicht erwähnen sollen...

      ich denke schon, dass um die 420 herum...wie auch die letzten tage erwähnt...eine stärkere gegenbewegung stattfinden könnte...wenn diese wirklich bis über 500 hinaus laufen würde...da fiele mir ein gewaltiger stein vom herzen...

      dann sehen wir weiter...
      und mal sehen, was es bis dahin von apple an meldungen gibt...

      die aktien werden durch meldungen oft in die eine oder andere richtung geschickt...ausgereizt werden diese richtungen dann eben doch oft anhand von charts!!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 21:29:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ihr Beitrag von heute morgen
      Es gibt leider nur Insiderverkäufe im letzten Jahr (lt. www.Yahoo.com/finance). Das hätte vielleicht ein Alarmsignal sein müssen.

      korrespondiert mit folgendem technischen Signal (von mir aus #1):
      Ein zweites Signal fällt dabei besonders kritisch auf: der Aktie wird seit dem 09.04.12 Kapital entzogen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 21:32:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.068.860 von Red Shoes (†) am 26.01.13 21:29:28Bezieht sich auf den User Ralph100.
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 21:34:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.068.768 von MeGa_Trades am 26.01.13 20:24:02Unsinn.

      Beachten Sie außerdem das Datum der letzten Beiträge zu SolarWorld und die anschließenden Splits.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 21:48:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich finde diesen charttechnischen Beitrag sehr interessant. Da fundamental eh alle zunächst im Nebel herumstochern, ist die Hausnummer bei ca. 420 doch interessant, oder ?
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 02:33:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      somit kann man mal an die unterstüzungen stop-los setzen und als trendumkehrsignale verwenden aber das übergeordnete chartbild gibt ein schönen langen abwärtstrend,wo nicht ersichtlich ist wo die bodenbildung anfängt:confused::eek:;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 13:09:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.068.689 von Red Shoes (†) am 26.01.13 19:17:40Ein zweites Signal fällt dabei besonders kritisch auf: der Aktie wird seit dem 09.04.12 Kapital entzogen.

      Die anschauliche Visualisierung dafür:
      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003af0e5-da…

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 13:18:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      MAN SIEHT SOGAR DAS APPLE NACH UNTEN AUSGEBROCHEN IST AUS DEM BÄRSICHEN ABWÄRTSTRENDKEIL :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 19:31:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.069.568 von Red Shoes (†) am 27.01.13 13:09:28Mahlzeit. Einer Aktie kann kein Kapital entzogen werden. Jedem Verkauf steht ein Kauf in gleicher Höhe gegenüber. So ist es mit der Börse.

      Bleib beim Linien malen, evtl. ist das was für dich.:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 19:38:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Quatsch, er beraet auch Zentralbanken, also sowas wie die Fed oder die EZB, siehe auch seine Website und viele andere institutionelle Anleger etc...wenn der keine Ahnung hat, wer denn dann
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 20:18:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Baehrs: Quatsch, er beraet auch Zentralbanken, also sowas wie die Fed oder die EZB, siehe auch seine Website und viele andere institutionelle Anleger etc...wenn der keine Ahnung hat, wer denn dann


      was, red shoes beräht ben bernanke?
      also dann mal raus mit der sprache. wie lange werden denn jetzt die zinsen in den USA noch künstlich unten gehalten? immerhin gibt's ja jetzt einen Insider hier bei w:o
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 21:59:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...wen er da in Washington, Tokyo, London etc bei den Zentralbanken berät, wissen wir natürlcih nicht, aber die Beratung von Zentralbanken etc gehört jedenfalls zu seinem Kerngeschäft, ob er jetzt mit Benanke mit ein Whisky an der Bar sitzt und die Zinsentwicklung durchspricht oder ob niedriger Chargen die Analysen abrufen......
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 22:12:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      ..jedenfalls gehört er zur weltweiten Analysten Elite
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 23:32:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn Apple bei USD 109,24 steht, wird euch das Lachen schon noch vergehen ....:p:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 00:07:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Lachen ?

      ...der Hedgefonds, der Apples aktuell rund 150 Dollar pro Aktie, also fast 150 Mrd verwaltet, koennte ja massiv Apple shorten, wenn die Aktie dann rund 100 Dollar wert ist, haben die gleich nochmal mindestens 150 Mrd gemacht und der Cashanteil dieser 100 Dollar Aktie waere dann schon 300 Dollar pro Aktie, im Zweifel sogar mehr.....

      ..natürlcich gibt´s hier nix zu lachen
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 07:45:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Baehrs: Quatsch, er beraet auch Zentralbanken, also sowas wie die Fed oder die EZB, siehe auch seine Website und viele andere institutionelle Anleger etc...wenn der keine Ahnung hat, wer denn dann


      Ja nee, is klar.:D

      Ich denke allerdings auch dort darf er nur Linien ziehen (im Sinne von malen:D)...:lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 10:18:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...etwas mehr Ehrfucht vor den Größen der Zunft wäre angebracht, er hat sich lang genug zurückgehalten, nach dem Anstieg von unter 7 auf über 700, dem Absturz um über 270 Dollar bis auf unter 440...souverän rausgehalten und nun ist er dabei, und jetzt geht´s halt auf unter 110, und genau wie auf der Website beschrieben, gegen den Mainstream mit außergewöhnlichen Prognosen oft mit Alleinstellungsmerkmal....das ist Red und gerade deswegen vertrauen auch die Zentralbanken, die Hedgefonds, die Banken, landesbanken etc auf ihn, und nehmen sicher immer öfter, die für sie auf der Website angebotenen und maßgeschneideerten Analysen wahr...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 13:03:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.071.481 von Baehrs am 28.01.13 10:18:22baehrs...:laugh: Wenn du so weiter in die Tasten haust, dann glaubt dir das hier irgendwann mal einer...

      Du solltest auch sagen, wer ihn zu einem der "Großen" auserkoren hat - meines Wissens nur er selbst...

      Und irgendwie scheint der Herr immer erst dann zur Hochform aufzulaufen, wenn der Markt gehalten ist, sprich: Wenn der normal denkende Anleger sein Geld verdient hat, z.B. wegen eines fulminanten Anstiegs. Entweder kann er keine steigenden Aktien analysieren, oder er will es nicht können...

      Aber ich bin ja dankbar, dass Horst jetzt sein Füllhorn über den Apple-Anlegern ergießt...ob er auch hier den jungen Börsianer schützen will?
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 15:06:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...das stimmt so auch nicht, er hat bei Nikkei 15000 errechnet, dass der Nikkei so um dieses Jahr bei 44000 steht, also extrem bullish
      Wer alos nach dem zwischenzeitlichen Absturz von 15000 auf 6000 gekauft hat, wird sich dieses Jahr , oder nächstes Jahr über einen großen Gewinn freuen....und hier gilt, wer also den 10000 % Anstieg von 7 auf 700, den 40 % Absatieg auf 430 verpasst hat, der kann jetzt Dank der rechtzeitigen Empfehlung noch Geld machen...10 , 15 % oder gar 25 % könnten es auf der shortseite schon noch werden, das ist doch was...
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 15:21:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...und wer jetzt auf Basis 2023 oder 2025 short geht, kann sich sogar über Kurse von 109 Dollar freuen...von 430 ist das eine Menge Holz, und das in einem überschaubaren Zeitraum....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 15:27:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.072.788 von Baehrs am 28.01.13 15:21:22baehrs, ich habe ja bereits an anderer Stelle erwähnt, dass mir offensichtlich der intellektuelle Zugang zu den RedShoes-Prognosen fehlt. Und ausgerechnet jetzt, in der größten Verwirrung, kommt ein anderer Experte und erzählt von "Tradingchance" und "Pullback bis 500$"...ok, wir wissen ja - seine Methode ist eigensinnig, oft gegen den "Trend", aber aktuell finde ich, sind seine Prognosen einfach nur - schlecht. Sollte jetzt bei Apple nicht der Absturz eintreten, verliere ich ja meinen letzten Respekt vor ihm, wenn ich denn noch welchen habe...
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 15:32:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das kannst Du sehen wie Du willst, im "stockpicking" macht ihm jedenfalls niemand was vor, wer sonst würde überhaupt in diesem Stadium auf eine Appleaktie kommen, zielgenau hat er diesen Wert rausgesucht, der von der weltweiten Analystengemeinde, den Medien etc...von 7 augf 700 und wieder zurück auf 430 kaum beachtet wurde, viele werden sich jetzt wieder anhängen...aber der frühe Vogelk fängt den Wurm....
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 15:51:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Grosse Aufregung unter den Appeljüngern -
      kein Wunder, denn das passt nicht in ihr
      Weltbild.

      Gute Analyse.
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 15:56:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, Kritik bitte sachlich formulieren, persönliche Anwürfe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 16:28:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...aber wie Du siehst, die Leute , die sich wirklich auskennen, wie eben gerade euroztar, oder eben die Zentralbanken, die er neben Banken, Versicherungen , Instis und Landesbanken auch beraet...also wer sich auskennt, kann seine Analysen nur loben...gut heute steigt´s grad ein wenig, waehrend es vor kurzem noch von 709 auf unter 440 gefallen ist, timing ist alles, aber kommt Zeit kommen die 109...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 18:53:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von Baehrs: ...aber wie Du siehst, die Leute , die sich wirklich auskennen, wie eben gerade euroztar, oder eben die Zentralbanken, die er neben Banken, Versicherungen , Instis und Landesbanken auch beraet...also wer sich auskennt, kann seine Analysen nur loben...gut heute steigt´s grad ein wenig, waehrend es vor kurzem noch von 709 auf unter 440 gefallen ist, timing ist alles, aber kommt Zeit kommen die 109...


      Mache doch bitte Smileys hinter deine Texte damit auch jemand wie ich der deinen Humor nicht kennt, die Ironie erkennt. Man könnte sonst ja fast denken du meinst was ernst von dem Zeuch...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 19:09:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.073.164 von Baehrs am 28.01.13 16:28:14Hallo, bin seit 637 $ bearish für das Papier und hatte so die 200 $ als Ziel markiert. Wenn der religiöse Eifer bei den Knöpfchen-Drück-Geräten schon sehr befremdlich ist und die Kunden sich veräppeln lassen, ist sowas bei einer Aktie gänzlich deplaziert.
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 19:24:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.068.689 von Red Shoes (†) am 26.01.13 19:17:40Vorläufige Projektion auf Basis meiner Erholungs- und Korrekturziele:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003af1f3-da…

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 19:44:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wir wollen das nunmal zusammenfassen...es ging im Thread los

      "Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar......"

      ...nunmehr lesen wir oben die Zahlen 452,473,496,498 und 525

      Da ist für jeden was dabei, zusammen mit dem Ausgangskurs von 440 , respektive mit der Eroeffnung bei 435-438...haben wir den Bereich 400 gut abgedeckt...

      Da koennen wir durchaus schon vorab ein paar Treffer gut schreiben....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 19:50:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von Baehrs: Wir wollen das nunmal zusammenfassen...es ging im Thread los

      "Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar......"

      ...nunmehr lesen wir oben die Zahlen 452,473,496,498 und 525

      Da ist für jeden was dabei, zusammen mit dem Ausgangskurs von 440 , respektive mit der Eroeffnung bei 435-438...haben wir den Bereich 400 gut abgedeckt...

      Da koennen wir durchaus schon vorab ein paar Treffer gut schreiben....


      Den verstehe ich nun auch ohne Smiley...:laugh:

      Da "fließt wohl gerade ne Menge Geld in den Wert"...:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 19:56:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jeder wie er mag, die einen spezialisieren sich auf Werte mit Potenzial und gehen long...hier von 7 auf 700, 10000% - die anderen gehen short und von 700 auf 7 sind´s auch fast 100%....

      Nun haben wir einen Thread wo es von 430 im Extremfall und unendlichem Zeithorizont auf 110 geht, da sind dann immerhin schon wieder 75 % sowas...jetzt fehlt mir nur noch der Technikerthread, wo nach den ersten 40% Gewinn, absolutes Tief splitbereinigt war insgesamt unter 5 $, also bei 7 einen Longthread eroeffnet hat und uns 10000% begleitet hat....

      Nein kein Smiley, alles ernst gemeint
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 20:03:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.074.181 von Baehrs am 28.01.13 19:44:41Jeder rational begabte Leser sollte eigentlich in der Lage sein, die 4 Kursangaben rechts als solche zu erkennen, die den jeweiligen aktuellen Stand der entsprechenden Trendlinie anzeigen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 20:08:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      ..aber vorsichtshalber erklären, respektive INTERPRETIEREN wir das auch gleich für den jungen Börsianer
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 21:07:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zum Thema Charttechnik fällt mir nur Folgendes ein: Ein Chartanalyst kann dir hinterher immer genau sagen, warum der Kursverlauf so eingetroffen ist. Die ganze Chartanalyse taugt nichts.
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 22:12:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      @RedShoes
      Jeder rational begabte Anleger, der dein Gebaren längere Zeit verfolgt, kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

      Du gibst im einen Moment Kursziele vor, die so lange Bestand haben wie Schnee in der Sonne. Im nächsten Moment ruderst du wie ein Weltmeister zurück oder in die andere Richtung, und willst für so eine Leistung noch gefeiert werden.

      Ab ins Eckchen, schäm dich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 22:17:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Also das erste Posting beginnt ja zunächst schon mal rückwaerts, und zwar damit was passiert ist, und dass das was schon passiert ist, genau so vorausgesehen wurde...anderenorts

      ...so nun geht es hier weiter, wir starten bei etwas unter 440 Dollar

      Mit dem jüngsten Abwärtsimpuls hat die Aktie nun auch das wesentlich größere Muster im ersten Ansatz regelkonform nach unten aufgelöst. Dabei wurde der äußerste fast 10-jährige Uptrend (grüne Trendlinie) erstmalig verletzt.

      Ein zweites Signal fällt dabei besonders kritisch auf: der Aktie wird seit dem 09.04.12 Kapital entzogen. Andererseits bauen sich seit dem 16.11.12 auch bullische Divergenzen auf. Auf Wochenbasis ist sie extrem überverkauft. Insofern zeichnet sich eine anstehende Gegenreaktion auf den drastischen Kurseinbruch ab.

      Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar


      ....es mag zwar gegen Ende etwas verwirren, aber wir blicken einfach auf das Ergebnis und vergleichen es mit der Prognose, die letztlich lautet...geht rauf oder runter

      Und siehe da, es geht rauf, so um die 10 Dollar und 2 % - ein erster Volltreffer auf dem langen Weg zu 109 Dollar

      Daumen hoch
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 22:24:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von Baehrs: Blick auf die beworbene Website inklusive Premiumbereich, er erstellt auch Analysen für Zentralbanken wie die Fed, Instis wie die Hedgefonds in Londoin, Banken, Versicherungen, Landesbanken...

      Der mann hat schon Ahnung, dass er jetzt gerade Apple entdeckt hat, spricht ja wohl für sich:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Du scheinst ja mehr zu wissen als er selber! Bist Du sein bester Freund oder weshalb behauptest Du so etwas? Schau Dir mal seine Webseite richtig an. Glaubst Du das ein erfolgreicher Experte seine Zeit in diesem Forum verschwendet um bei Kleinstanlegern bekannt zu werden? Der hofft doch darauf mal neben den "Insidern" von Der Aktionär auch mal beim DAF Interviews geben zu dürfen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 22:30:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...da würde ich mal auf die Website gehen und die Angebote für institionelle Anleger anclicken....

      ...ich darf ziotieren....

      ... Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften, Zentralbanken, Vermögensverwalter und sonstige Kapitalanlagegesellschaften

      Zentralbanken widerum sind die EZB, die Fed...etc....

      Fondsgesellschaften sind....Deka

      ...und ja natürlcih berät er die, sonst würde es ja nicht auf der Website stehen....das waere ja sonst irreführend und irgendwie wettbewerbswidrig und Red steht im Gegensatz zu anderne für Seriositaet...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 22:35:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, Kritik bitte sachlich formulieren
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 22:43:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Versuch´ßs einfach nochmal, die Seite des, ich darf sagen Meisters der TA...

      ...erste Reihe Begrüßung, Analysen....

      ..zweite Reihe...rechts Angebot für institionelle Anleger; ANCLICKEN ;; LESEN UND BEWUNDERN

      ..und günstig ist es auch noch
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 22:50:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wir lesen...

      Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften, Zentralbanken, Vermögensverwalter und sonstige Kapitalanlagegesellschaften

      Dann kommt....professionelle technische Aktienanalysen vom Top-Analysten Red Shoes alias Horst Szentiks

      ....es geht dann weiter und weiter und mit Mwst kostet dann so eine Analyse rund 6000 Euroi wenn er das verlangen kann, was ich für Zentralbanken nicht für übertrieben halte, dann muss er doch gut sein...
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 22:57:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      ..ich denke so eine Zentrslbank wie die Fed nimmt da so ein Paket, beispielsweise Nikkei, Dow und dazu Dollar und Yen, und dann kostet´s vielleicht keine 24000 sondern nur 20000 Euro...was für so eine Zentralbank ja quasi nix ist....selbiges gilt für Banken und Versicherungen wie Deutsche Bank oder Allianz, was sind da 6000 Euro für eine exklusive Microsoft, Samsung oder Nokia Analyse und dann weiss man wie´s kommt, da waeren die ja doof, bei deer Trefferquote und dann noch exklusiv zu wissen wie´s weitergeht, was da verdient wird, da sind das Peanuts , die er verlangt...

      Und hier ist´s umsonst !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 23:38:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.074.818 von Baehrs am 28.01.13 22:57:41...glaubst Du im ernst, dass es nur "Deppen" im Apple-Forum gibt???:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 23:52:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      ICH nicht, andere scheinen das aber tatsächlich zu denken...nicht nur auf Apple bezogen , sondern generell in Bezug auf WO....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 07:18:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.074.944 von Baehrs am 28.01.13 23:52:03Das einzige was ich mich die ganze Zeit frage beim Lesen, Charttechnik hin oder her, ist der rote Schuh Dein Gott oder sowas?
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 08:02:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      Guten Morgen,

      wer baehrs etwas länger "kennt", der weiß, dass seine Beiträge oft von feinster Ironie geprägt sind...

      Und ja, vielleicht ist RedShoes so eine Art Gott für baehrs...aber auch ihr werdet noch erkennen, warum...RedShoes hält sich für den Nabel der Analysten-Welt, er hält sich für überaus treffsicher, seine Trefferquote ist nach eigenen Angaben ungewöhnlich hoch - und er empfiehlt sich in fast jedem Posting selbst...

      Leute, macht die Augen auf und zieht eure eigenen Schlüsse! Alleine die Tatsache, dass er es nötig hat, sein Unternehmen auf diese Art zu bewerben, führt die Beahuptungen, Landesbanken, Großunternehmen etc. zu beraten, ad absurdum. Oder es waren immer Eintagsfliegen, was auch nicht unbedingt für die Qualität seiner Analysen spricht.
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 10:03:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zentralbanken, respektive Notenbanken nicht vergessen....wer EZB, Fed & Co berät, braucht doch keine Werbung bei WO; es geht ihm also rein um den unbedarften Börsianer, dem er Hilfestellung leisten möchte und siehe da....
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 10:12:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: rufschädigende Aeusserungen ohne Fakten und Beweise
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 11:16:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: rufschädigende Aeusserungen ohne Fakten und Beweise
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 11:36:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Es war noch nie eine gute Idee, sachlich-kritische Stimmen persönlich zu diskreditierenden. Damit überzeugt man keinen einzigen möglichen Investor von der Qualität einer Aktie.

      Zur Sache also:
      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003af2a1-da…

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 12:09:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.076.184 von Red Shoes (†) am 29.01.13 11:36:40Horst, du verwechselst da scheinbar was...

      Es ging gerade nicht um die Qualität der Aktie...
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 12:12:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      ....ich habe nur den Kollegen von drüben zitiert

      ICH weiss dass es genügend Fakten und Beweise dafür gibt, dass Zentralbanken, Instis, Banken etc Deine Kunden sind...

      Also Red berät Zentralbanken, Instis, Banken und Versicherungen, eine andere Behauptung ist rufschädigend...nur dass das geklärt ist
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 07:09:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.076.184 von Red Shoes (†) am 29.01.13 11:36:40Also meine Kritik war rein sachlich und ich habe keine Antwort bisher.;)

      Und Apple ist mir völlig schnurz. Mir ging es eben um sachliche Kritik.:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 09:56:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.080.165 von HerrKoerper am 30.01.13 07:09:32In welchem Ihrer Postings hatten Sie denn "rein sachliche" Kritik geäußert? ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 12:25:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von Red Shoes: In welchem Ihrer Postings hatten Sie denn "rein sachliche" Kritik geäußert? ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Zitat von HerrKoerper: Mahlzeit. Einer Aktie kann kein Kapital entzogen werden. Jedem Verkauf steht ein Kauf in gleicher Höhe gegenüber. So ist es mit der Börse.

      Bleib beim Linien malen, evtl. ist das was für dich.:D



      Der obere Teil ist ganz klar. Der untere die sachliche Schlussfolgerung.

      BTW man duzt sich in einem Forum wie diesen. Das wirkt nicht weniger seriös, aber wirkt weniger aufgesetzt.

      Außerdem sind viele Analysen für nix gut. Den Beweis bringen hier auch viele EW Heinzis (nicht alle).

      Am Ende zählt der Trade. Daher kann man die Kritik und Missverständnisse umgehen, indem man Entrys und SLs ansagt. Wenn diese Information nicht aus den Analysen gefiltert werden können (ich kann es aus deiner nicht), dann ist sie für mich als Trader nicht zu gebrauchen und wäre eher was für den Astrochannel.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 12:46:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar

      Wir wollen an dieser Stelle feststellen, dass der seit 2 Börsentagen und Kursen unter 440 Dollar existierende Fallobstthread nach einem Anstieg der Akite um 10000 % und einer groesseren Korrektur um 40 % und einem theoretischen Kursziel von 109, nun immerhin zwei Tage in Folge steigende Kurse gesehen hat...

      AKtuell also rund 460 Dollar, es wird...
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 13:00:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.081.568 von HerrKoerper am 30.01.13 12:25:58Bleib beim Linien malen, evtl. ist das was für dich.:D

      Das ist keine sachliche Bemerkung.

      Ich habe meine Aussage zum Kapitalentzug mittels OBV-Indikator belegt. Wenn Sie eine andere Meinung dazu haben, soll diese Ihnen unbenommen bleiben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 13:09:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat von Red Shoes: Bleib beim Linien malen, evtl. ist das was für dich.:D

      Das ist keine sachliche Bemerkung.

      Ich habe meine Aussage zum Kapitalentzug mittels OBV-Indikator belegt. Wenn Sie eine andere Meinung dazu haben, soll diese Ihnen unbenommen bleiben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Ich brauche keinen Indikator um meine Aussage als 100% richtig zu beweisen. Man KANN einer Aktie KEIN Kapital entziehen durch "Verkäufe". Nur Preisänderungen kann es geben die Buchwert schaffen oder vernichten. Aber Geld "fließt" nicht in Aktien oder raus.

      Aber dieser Irrglaube ist weit verbreitet, also kein Problem.:D

      So, muss euch nun alleine lassen. Linien malen kann ich auch alleine...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 13:10:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      jetzt mal ernsthaft.....

      was denkt ihr wo die Reise hingeht?
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 14:14:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      die Reise geht selbstverständlich gen Norden.Schon allein
      der schwache Dollarkurs beschert denen Supergewinne.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 14:54:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      cooler Titel der Diskussion, denke aber Apple fällt nicht unter 400 Dollar im Frühjahr
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 15:50:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      Nach 37% - 40 % Verlust, nach vorherigem 10000 % Anstieg und in der Projektion auf ein Kursziel tief im Süden bei 109 Dollar....

      Schöner Titel, perfektes Timing :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 17:03:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.068.689 von Red Shoes (†) am 26.01.13 19:17:40Korrekt ist, daß die vorläufige Projektion gemäß der Eingangsanalyse so aussieht:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003af4c6-da…

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 17:10:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Steht ja am Anfang....Ausgangspunkt irgendwas unter 440 Dollar....

      "Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar

      und weiter...

      ....tiefere Korrekturziele methodisch ermitteln: ca. 361,23 und ca. 335,97 Dollar auf mittelfristige und sogar ca. 245,06 und im Extremfall ca. 109,24 Dollar auf langfristige Sicht!"

      AKTUELL 460 Dollar...
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 17:11:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wir haben ja jetzt viele,viele Kursziele,keinen Zeitrahmen und dann schauen wir mal was passiert...
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 17:33:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.083.216 von Red Shoes (†) am 30.01.13 17:03:36Die Grafik ist unten mit einer Datumsachse versehen, aus der sich logischerweise der vermutete Zeitrahmen für die vorläufige Projektion ergibt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 19:06:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      Dann nehmen wir die mal, wenn also das erste Quartal des Kalenderahres und das 2. Quartal bei Apple vorüber ist, stehen wir entweder bei 365,375 oder 405 Dollar...sowas...also sagen wir es mal in einem Kursziel...sagen wir mal 380 Dollar....Potential nach unten 80 Dollar, das ist doch was....nicht ganz 20 %

      Im Vergleich zum Threadanfang bei rund 435-440 liegen wir aktuell im mit rund 460 ein wenig im Plus, so dass, wer heute an Tag 3 shortet noch ein wenig mehr verdient als der schon an Tag 1 geshortet hat...
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 19:20:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.068.689 von Red Shoes (†) am 26.01.13 19:17:40Siehe #1 - Auszug:
      Ein zweites Signal fällt dabei besonders kritisch auf: der Aktie wird seit dem 09.04.12 Kapital entzogen. Andererseits bauen sich seit dem 16.11.12 auch bullische Divergenzen auf. Auf Wochenbasis ist sie extrem überverkauft. Insofern zeichnet sich eine anstehende Gegenreaktion auf den drastischen Kurseinbruch ab.

      Auf Basis dieser Angaben ergab sich logischer- und sinnvollerweise keine Überlegung, short zu gehen. Man beachte dazu auch die vorläufige Projektion.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 20:32:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zitat von Red Shoes: Siehe #1 - Auszug:
      Ein zweites Signal fällt dabei besonders kritisch auf: der Aktie wird seit dem 09.04.12 Kapital entzogen. Andererseits bauen sich seit dem 16.11.12 auch bullische Divergenzen auf. Auf Wochenbasis ist sie extrem überverkauft. Insofern zeichnet sich eine anstehende Gegenreaktion auf den drastischen Kurseinbruch ab.

      Auf Basis dieser Angaben ergab sich logischer- und sinnvollerweise keine Überlegung, short zu gehen. Man beachte dazu auch die vorläufige Projektion.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      schon wieder dieser Satz im Zitat...Ich hau mich weg...Warum macht man sich absichtlich soooooo schlecht???;)

      Und schreibe nicht immer "daraus ergibt sich" sondern deutlich was du meinst. Kann ja nicht schwer sein wenn man Ahnung hat. Zum Beispiel: Nun steigt die Aktien eher in den Bereich von XXX um dann bis XXX zu fallen. Ist das zu schwer? Ja, denn lieber ist man unverbindlich stimmts?:D

      sachliche Kritik!:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 21:27:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Also was soll der geneigte Leser im Fallobstthread mit Projektion 109 Dollar nun machen...

      Nicht short, sondern doch long ?
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 21:30:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      Da hat der Kollege Recht...weil immer an die Leser denken, das ist ja hier kein professoraler Diskurs unter Wissenschaftlern ohne Mehrwert, wir sind hier bei WO, da muss man uns schon sagen, wo das hin führen soll und was man wann und wie machen soll...
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 21:36:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.084.262 von HerrKoerper am 30.01.13 20:32:07Da Sie ein so außergewöhnlich liebenswürdiger Zeitgenosse sind, erlauben Sie mir dazu sicher die Gegenfrage:

      Haben Sie auch diese Angaben in #1 übersehen?
      Im idealtypisch zyklischen Sinne sollte sie nicht mehr über die dickrote Nackenlinie der SKS bei aktuell 499 Dollar hinauslaufen. Aber selbst bis zur mittelfristigen Downtrendlinie bei aktuell 533 Dollar bliebe das übergeordnete bärische Szenario noch intakt.

      Ganz abgesehen von der visualisierten Form - in der Grafik oben #71?

      Ist doch gar nicht so schwer! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 21:41:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Na ja,wie auch mittlerweile im Hauptthread...

      ...Begeisterung sieht anders aus
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 21:48:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      Zitat von Red Shoes: Da Sie ein so außergewöhnlich liebenswürdiger Zeitgenosse sind, erlauben Sie mir dazu sicher die Gegenfrage:

      Haben Sie auch diese Angaben in #1 übersehen?
      Im idealtypisch zyklischen Sinne sollte sie nicht mehr über die dickrote Nackenlinie der SKS bei aktuell 499 Dollar hinauslaufen. Aber selbst bis zur mittelfristigen Downtrendlinie bei aktuell 533 Dollar bliebe das übergeordnete bärische Szenario noch intakt.

      Ganz abgesehen von der visualisierten Form - in der Grafik oben #71?

      Ist doch gar nicht so schwer! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Also: Wo Entry und wo SL? Ist doch nicht so schwer es klar zu schreiben oder?

      Entry sofort weil intakt? Oder erst ab der 499? Oder was? SL dann von 34 USD oder was? Wie denn nun?

      Horst, so einfach kannst du mich nicht an die Wand spielen...Aber versuche es ruhig, mir macht es Spaß mich zu messen...:p

      Es bleibt dabei: Am Ende zählt der Trade. Ohne klare Handelsanweisung die einen positiven Erwartungswert und eine gute E Curve hat, kann deine Analyse mich nicht wirklich beeindrucken...;)

      Zeig mal was. Trau dich! :D


      Ich werde morgen sicher noch mal hier reinschauen und dann deinen Screen mit der Order sehen. Oder handelst du so was nicht selbst? Immerhin sollten gute Analysen doch auch gehandelt werden oder? (Komm mir nicht mit Intressenskonflikten, ich kenne mich aus:p)


      :D

      Ich muss weg...
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 21:51:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      ...ich glaube, das ist eher theoretisch angelegt als praktisch umsetzbar
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 11:40:49
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.084.664 von Baehrs am 30.01.13 21:51:25"Theoretisch angelegt oder praktisch umgesetzt?"

      Baehrs schrieb am 21.09.12 - 20:34:07
      Beitrag Nr.11555
      Hab ich eigentlich schon erwaehnt,dass ich die Aktie zum Kauf empfehle und dringend die taegliche Beschaeftigung damit anrate...dann entgeht einem nichts

      Exakt am 21.09.12 notierte die Aktie ihr bisheriges Allzeithoch bei 705,07 Dollar.

      Bisheriges Korrekturtief: 435,00 Dollar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 15:24:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein direkter Bezug zum Thema
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 17:09:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.086.510 von Red Shoes (†) am 31.01.13 11:40:49RS hat den Sarkasmus nicht verstanden, ... man glaubt es nicht...


      In sich hineinschmunzelnd...
      Hyflyy
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 19:55:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich stell das jetzt nicht nochmal ein, aber jeder kann es nachlesen, dass ich nicht diese Aktie empfohlen habe, sondern eine andere, deshalb lautet das Anschlussposting "falscher Thread"...ging NICHT um Apple....

      UND wenn das keinen Bezug zum Thema hat, dann weiss ich es auch nicht...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 20:14:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zitat von Red Shoes: Da Sie ein so außergewöhnlich liebenswürdiger Zeitgenosse sind, erlauben Sie mir dazu sicher die Gegenfrage:

      Haben Sie auch diese Angaben in #1 übersehen?
      Im idealtypisch zyklischen Sinne sollte sie nicht mehr über die dickrote Nackenlinie der SKS bei aktuell 499 Dollar hinauslaufen. Aber selbst bis zur mittelfristigen Downtrendlinie bei aktuell 533 Dollar bliebe das übergeordnete bärische Szenario noch intakt.

      Ganz abgesehen von der visualisierten Form - in der Grafik oben #71?

      Ist doch gar nicht so schwer! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Horst, konkrete, nachvollziehbare Ansagen sind auch nicht schwer, oder?

      Dann müsstest du dich auch nicht ständig rechtfertigen und würdest nicht permanent ins Lächerliche gezogen.

      So, wie du dich hier präsentierst, mensch, das ist doch nicht mal Kreisklasse.. und du siehst dich doch eher in der Championsleague...da passt mal wieder was nicht, merkst du's?
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 21:27:37
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.089.362 von Baehrs am 31.01.13 19:55:16Dann mach' ich es:

      Baehrs
      schrieb am 21.09.12 20:35:16
      Beitrag Nr.11556
      Sorry auch wenn es passt, falscher Thread


      Es passt nämlich außerdem zu der üblichen Einstellung wie z.B.

      Baehrs
      schrieb am 23.09.12 18:00:59
      Beitrag Nr.11604
      ....die Trolls sind und waren hier bei 10 Dollar, bei 50 Dollar, bei 200 Dollar, bei 500 Dollar und bei 1000 Dollar werden sie mmer noch da sein...

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 21:33:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.089.362 von Baehrs am 31.01.13 19:55:16Ansonsten könnten Sie ja nachvollziehbar erklären, daß es bei Ihren anderen Kritiken an den kritischen Stimmen zu APPLE seit dem ATH auch nicht um APPLE ging - oder?

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 21:49:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      Das habe ich aber neulich schon erklärt,und zwar im Hauptthread, dass wir nach den 700 Dollar auch die 1000 Dollar noch sehen werden...und zwar gerade als Gegengewicht zu den 100 Dollar , die andere sehen...da kann man sich dann auch was vorstellen...

      Und ja, es ist immer so, als es von 200 auf 100 ging haben auch einige mehr als gejubelt, es ging gerade nicht linear von 7 auf 700. Es geht immer rauf und runter....

      Und immer dran denken, da geht es um Zusammenhänge, Troll ist beispielsweise einer, der erzaehlt, das Apple wohl bald Pleite ist und zum Pennystock mutiert, wohl wissend, dass beispielsweise aktuell der Cashbestand 150 Dollar pro Aktie ausmacht und diese steigt und steigt...

      Jemand der Samsung prima findet, ist hingegen kein Troll - den Ausdruck Forentroll wirst Du ja schon mal gehört haben.

      Wir sind weit über ein Jahrzehnt hier , da denkt keiner in Tagen....

      ...und wir sind auch noch hier, wenn andere entdeckt haben, dass es schon lange wieder andere Aktien gibt, die im Fokus stehen...

      Uns geht´s um Apple als Unternehemn und nicht das Publkikum, das mal diese , mal jene zur meistdiskutierten auf WO macht, wir wollen ja niemand was verkaufen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 21:56:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      Denk an die Frage des Kollegen von der Charttechnik, sonst ist´s genau wie überall, die Antworten bleiben aus, die Leser langweilen sich und wollen keine Abos...

      Und selbst wenn die Aktie auf 50 fällt, hat der, der die Threads seit Jobs Rückkehr mitgemacht hat ein paar hundert Prozent verdient...

      Der Kollege fragt also konkret, wann kaufen und wann wieder raus, ganz konkret, so verdient man Geld...anders ist´s nur Theorie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 22:13:20
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.089.877 von Baehrs am 31.01.13 21:49:48Natürlich, die von Ihnen zitierten Postings stammen aus dem Hauptthread - auch die Kaufempfehlung exakt am Allzeithoch.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 22:20:25
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.089.916 von Baehrs am 31.01.13 21:56:01Das ist kein Kollege von der Charttechnik, denn er kann und/oder will z.B. mit der Bedeutung des OBV-Indikators nichts anfangen.

      Er ist auch nicht bereit, meine Aussagen in der Eingangsanalyse alle zu lesen, wie der bisherige Schlagabtausch zeigt.

      Und ich vermisse eine Mindestportion Höflichkeit bei ihm ... ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 22:28:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003af68a-da…

      Die grüne Trendlinie entspricht dem etwa 10-jährigen Uptrend.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 03:20:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Kann schlecht schlafen heut, habe grade noch mal an meine geplante entgangene Gewinnmitnahme bei 555€ gedacht. Und habe mich deshalb, was man eigentlich nicht soll als Langfristanleger, trotz Langeweile heut und gestern im Kurs in den WO-Foren umgeschaut.
      Was mich grade ärgert, ist die rote Linie über 1 Jahr als Fixpunkt im Beitrag Nr.95
      (44.090.062) von RS .
      Da geht`s doch nur um Aufsehenerregen mit dramatischen Kurszielen.

      Einen besseren Chart für den groben Überblick gibt`s von der gleichen Chart-Bastel-Seite hier:
      http://www.tradesignalonline.com/forum/thread.aspx?id=30356

      Gefällt mir, weil eindeutig logarithmisch!

      Das kann man genauso eine Linie aus 2005 ca ableiten, dann landet man sogar im Minus !!

      Man könnte aber auch drin sehen, dass ein Kurs von ca. 400 $ ziemlich genau auf dieser grünen Linie liegt.

      Selbst wenn es nicht ewig so weitergehen kann, ein Rücksetzer und dann ein Aufstieg auf ca 700 $ wird von anderen Analysten für wahrscheinlich gehalten.

      Was man allerdings von Analysten halten soll, wissen zumindest die, die um 2000 rum schon HighTech-Aktien hatten.

      Da trennte sich die Spreu vom Weizen. Also immer Vorsicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 14:42:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.090.377 von m2012-12 am 01.02.13 03:20:35Einen besseren Chart für den groben Überblick gibt`s von der gleichen Chart-Bastel-Seite hier:

      Würden Sie die Nummer des entsprechenden Postings bei tradesignal benennen? Denn mein Chart hier in #95 ist logarithmisch skaliert - und drüben, das ist übrigens auch mein Thread.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 14:48:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.090.377 von m2012-12 am 01.02.13 03:20:35Was man allerdings von Analysten halten soll, wissen zumindest die, die um 2000 rum schon HighTech-Aktien hatten.
      Da trennte sich die Spreu vom Weizen. Also immer Vorsicht.



      Richtig.

      An dieser Stelle darf ich anmerken, daß ich mich damals offensiv gegen viele renommierte Analystenhäuser gestellt hatte. Ein paar Beispiele, die Sie auch hier bei wallstreet-online noch aus jener Zeit wiederfinden können:

      EM.TV - alles aus?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/103737-1-10/em-tv…
      (ab #10)

      EM.TV - Alles aus? 2. Teil
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/113735-1-10/em-tv…

      DOW JONES - Technische Analyse: Ein lupenreiner Diamant, ...
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/358938-1-10/dow-j…

      Crash-Prognose:
      Red Shoes [KommA] schrieb am 20.08.01 18:37:17
      Beitrag Nr.139
      DOW JONES - Hochexplosiv!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 19:49:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      ...und bald wird es in den Nachrichten heissen, Red zwingt Apple erst auf 109 und dann in die Knie, Delisting ist nur noch eine Frage der Zeit...

      Ansonsten war´s Dank Fallobstthread zunächst mal eine ganz gute Woche und es geht hoch...
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 19:51:10
      Beitrag Nr. 100 ()
      ...wie in einem nur noch Fallobstthread eigentlich zu erwarten
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 19:59:13
      Beitrag Nr. 101 ()
      Zitat von Red Shoes: Das ist kein Kollege von der Charttechnik, denn er kann und/oder will z.B. mit der Bedeutung des OBV-Indikators nichts anfangen.

      Er ist auch nicht bereit, meine Aussagen in der Eingangsanalyse alle zu lesen, wie der bisherige Schlagabtausch zeigt.

      Und ich vermisse eine Mindestportion Höflichkeit bei ihm ... ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Horst mein Freund, es ist alles gesagt worden. Eine Analyse ohne klare Entry und SL Setzung ist für nix gut. Und eine Mindestportion Höflichkeit vermisst du bei mir, ich allerdings vermisse eine Mindestportion an Verständnis für einfachste Sachen an dir. Dein OBV kannst du gerne beobachten und sonst was mit ihm treiben. Was ändert das? Nichts. Ich kenne diesen ganzen Kram und kann im Gegensatz zu dir tatsächlich interpretieren. Denn mir unterlaufen nicht die groben Fehler wie dir und über 90% der anderen Marktteilnehmer. Du stellst dich an wie ein Kind. Allerdings kannst du nun ja auch schlecht Fehler eingestehen...Immerhin willst du ja aus der überlegenen Position Abos verkaufen...Also schieße besser nicht mehr in meine Richtung, denn du bist nicht überlegen...;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 20:12:35
      Beitrag Nr. 102 ()
      ...na so ein wenig schon, und er ist ja auch nicht nur negativ, zum Beispiel sieht er auch große wirtschaftliche Chancen in Asien, für alle....so sieht er den Nikkei alsbald bei 44000, das zieht die Region gleich mit , das zeigt wirtschaftlichen Sachverstand und Marktkenntnis...angesichts der boomenden Wirtschaft sind da für die Kids in der Region die Spielzeuge wie Ipods, Iphones und Ipads wieder drin.
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 20:14:30
      Beitrag Nr. 103 ()
      Zitat von Baehrs: ...na so ein wenig schon, und er ist ja auch nicht nur negativ, zum Beispiel sieht er auch große wirtschaftliche Chancen in Asien, für alle....so sieht er den Nikkei alsbald bei 44000, das zieht die Region gleich mit , das zeigt wirtschaftlichen Sachverstand und Marktkenntnis...angesichts der boomenden Wirtschaft sind da für die Kids in der Region die Spielzeuge wie Ipods, Iphones und Ipads wieder drin.


      Er kann sehen was er will. Man kann ja auch anhand falscher Annahmen richtige Ergebnisse erzielen. Alles möglich. Allerdings hat er keine Ahnung und wirft mir eben dieses vor...:D
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 20:18:35
      Beitrag Nr. 104 ()
      ....2013 aber aller-allerspätestens 2014...aktuell 11000, dh eine vervierfachung mit beispielsweise Indeexzertifikaten...44000 da bnefürchte ich ja fast schon eine Überhitzung der japanischen Wirtschaft...Verdopplung im Halbjahrestakt...er kann es halz einfach, der Superbulle wie man ihn auch nennt...
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 20:26:38
      Beitrag Nr. 105 ()
      Gemeint habe ich den Beitrag: #4: 29.01.2013 .
      Mit diesem Übersichtschart:


      Charts sind für mich aber nur ein Hilfsmittel für konkrete Zahlen und fundamentale Trends wie ein Trend zu Smartphones hin und von PCs weg.
      Trendkanäle halten allerdings oft lang und die beachte ich auch. Und nach Bruch eines solchen habe ich schon alles Mögliche - im Wortsinne – erlebt.

      Und SKS-Formationen, bes., wenn ein S in einem Trendkanal liegt, wirken auf mich wie geraten.

      Ich warte lieber auf das Doppeltop.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 20:35:50
      Beitrag Nr. 106 ()
      ...ich glaube mich ja dunkel zu erinnern, dass er angesichts des Chadtverlaufs und der ersten verdreifachung bei 15 Dollar schon das Potenzial von Apple erkannt hat und den Kauf mit Limit 16 empfohlen hat und seitdem hat einen ja der Chart nicht im Stich gelassen, es lief....

      ....ich finde gerade konkrete Empfehlungen ganz praktisch...kaufen bei soundsovielen Dollars, und dann die Begründung....diese "kann rauf aber auch runter, sofern nicht seitwaerts, was auch passieren kann" etc...IST IMMER SO KOMPLIZIIIIIIERT
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 21:31:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.094.620 von m2012-12 am 01.02.13 20:26:38Nun, der Chart ist lediglich auf den Zeitraum von etwa 10 Jahren ausgedehnt. Ansonsten ist er bis auf wenige Details identisch mit meinem.

      Ich wollte halt die obere Trendwendeformation in Form eines Evening Doji Stars (am Top rot unterlegt) deutlicher herausheben:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003af836-da…

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 21:39:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.094.888 von Red Shoes (†) am 01.02.13 21:31:11Ignorieren hilft nicht, ich bin immer noch da und weiß noch immer, dass der OBV kein Geldabfluss anzeigt...:D

      Ok, dann lasse ich dich mal in Ruhe...Aber halte dich zurück in deinen Aussagen, sonst stehe ich wieder hier:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.13 19:15:09
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.068.689 von Red Shoes (†) am 26.01.13 19:17:40Zitat aus #1:
      Ein zweites Signal fällt dabei besonders kritisch auf: der Aktie wird seit dem 09.04.12 Kapital entzogen.

      Nachfolgend wird der OBV-Indikator präsentiert, welcher den Kapitalfluß bei der Aktie anzeigt. Wenn man dazu noch den anschließend gezeigten Kursverlauf im selben Zeitraum betrachtet, fällt auf, daß der Indikator bärisch divergiert. Mit anderen Worten: der Aktie wird Kapital entzogen.
      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003af891-da…

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003af892-da…

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.13 15:34:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      Nicht nachmachen!

      http://www.wimp.com/ipadblender/

      Teurer Schrott!
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 09:49:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      http://www.wimp.com/ipadblender/ so geht's besser, sorry. Karneval in Düsseldorf ist angesagt. Wohin auch Apple fällt, jedenfalls nicht weit vom Stamm d.h. wo der Baum aus dem Boden kam.

      Kein Baum wächst in den Himmel auch mit Gerichtsprozessen lässt sich ein Eintreten der Mitbewerber nicht vom Markt abhalten. Die an die 30 neuen Smartphones, die im 1. Quartal 2013 im Markt erscheinen werden, die Marktanteile und hoffentlich die Margen müssen mittelfristig bei Apple sinken. Kreative Ideen sind wie ein Rettungsring auf Zeit, bei allen Marktteilnehmern.

      Der Lebenszyklus einer Version wird immer kürzer unter dem Druck des Marktes. Hier eine Zierleiste, dort eine Blumenvase, so war es beim Käfer, als der in die Jahre kam. Erst breiter im Markt aufgestellt, brachte VW den Erfolg. Der Wettbewerb schläft aber auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 10:06:50
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.096.577 von Red Shoes (†) am 02.02.13 19:15:09Jede Wette das er als nächstes die Definitionen aus dem Netz zieht die zeigen, dass der OBV anzeigt, dass Geld abfließt wenn er fällt und umgedreht

      Das habe ich Freitag Abend noch geschrieben zu dem Thema...:laugh:

      Du bist ein Mensch der Bücher liest und ich einer der sie schreibt.:p

      Mach mal...Ich sage es ja, du bist in guter Gesellschaft mit deinem Halbwissen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 10:26:56
      Beitrag Nr. 113 ()
      ...angesichts von 34 % Marktanteil in USA allein für das Iphone5, dazu 4 und 4s und auch noch das 3er, 150 Dollar Cashanteil pro Aktie...bin ich angesichts der Projektion von 109 Dollar sehr zuversichtlich, dass wir aufgrund der zu erwartenden Übertreibung auch noch zweistellige Kurse sehen werden...denn der Chart hat immer Recht - angesichts der Tatsache, dass sich viele, viele institutionelle Anleger auf Red verlassen, gehe ich davon aus, dass es schon so kommen wird...
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 10:33:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      ....und Bücher schreiben kann ja jeder, aber über 15 Jahre mit einer unerreichten Trefferquote(Red über Red) am Markt agieren, da wird Geld verdient...ich dar wiederum an die Legende vom Schachbrett erinnern und dem Reiskorn, welches sich von Feld zu Feld verdoppelt....
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 10:57:53
      Beitrag Nr. 115 ()
      Also meine charttechnische Prognose lautet :

      Wenn die Aktie nicht fällt, dann steigt sie. Und wenn die Aktie nicht steigt dann fällt sie. Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich sagen, dass Börse aber keine Einbahnstrasse ist . :-)

      Leute, macht Euch nicht in die Hose. Wenn ich die Analyse des Technikgurus richtig lese, dann rechnet er nun mit einer Gegenbewegung in Richtung 500 Dollar. Also mit steigenden Kursen. Wer weiss was auf diesem Wege für News kommen, die die Aktie auch über 500 Dollar hieven könnten....China Fantasie, neue Produktideen etc...

      Und dann wird die Überschrift der Analyse wieder sein :

      Apple- Qualitätsunternehmen hat Bärenattacke abgewehrt....:-)
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 12:56:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      TOP-NEWS TOP-NEWS

      Januar 2014

      Trotz aller Gerüchte hat Apple nicht Insolvenz angemeldet,
      der Aktienkurs bleibt stabil bei 800 Dollar stehen und die
      Kalifornier kaufen Nokia und Samsung um die lästige Konkurrenz
      einfach zuzusperren.



      Oder aber der Aktienkurs erholt sich einfach wieder ein bisschen
      und alle Panik legt sich
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 14:38:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.099.798 von ratlos75 am 04.02.13 12:56:10Bis zum 1. April ist noch Zeit! :confused:

      Wunschdenken trifft man öfters an der Börse. Realität zieht auf den Boden der Tatsachen. Man kann Mitbewerber im Markt nicht abschotten. Demokratie lässt dies nicht zu.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 17:37:03
      Beitrag Nr. 118 ()
      War eigentlich nur als Scherz gedacht weil alle
      Panik schieben:cry:

      Müssen uns halt alle mal überraschen lassen wie es mit
      dem Kurs jetzt weitergeht...
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 18:31:39
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.068.689 von Red Shoes (†) am 26.01.13 19:17:40http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003afde1-da…
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 09:05:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wir wissen es- es reicht mit der Werbeveranstaltung !:p
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 09:13:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Red Shoes

      Sie haben doch Ihren eigenen Thread eröffnet.
      Dort kann der jeder der Interesse an Ihren Chart Bildern hat,sich darüber Informieren.
      Aber muss es jetzt auch noch andauernd hier im Thread sein?
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 22:51:30
      Beitrag Nr. 122 ()
      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003affc7-da…

      Wie am 26.01.13 mitgeteilt, würde aus zyklischer Sicht ein Rebound bis an die SKS-Nackenlinie bis ca. 499 Dollar einem idealtypischen Verlauf entsprechen.

      Inzwischen lassen sich zumindest modelltheoretisch 2 Erholungsziele ermitteln: ca. 477,56 und ca. 490,34 Dollar - und das sogar eher kurzfristig innerhalb von ca. 10 Handelstagen.

      Dann dürfte es langsam spannend werden, vor allem im Hinblick auf eine mögliche Bestätigung der großen SKS-Formation.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 23:22:19
      Beitrag Nr. 123 ()
      Doppelt hält doch immer besser...

      2Auf Wochenbasis ist sie extrem überverkauft. Insofern zeichnet sich eine anstehende Gegenreaktion auf den drastischen Kurseinbruch ab.

      Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar. In diesem Zielbereich erscheint eine solche folglich plausibel.
      Im idealtypisch zyklischen Sinne sollte sie nicht mehr über die dickrote Nackenlinie der SKS bei aktuell 499 Dollar hinauslaufen."


      Volltreffer,, nur hat der , der noch auf die prognostizierten 424 und 414 wartet, leider noch keine ASktien gekauft um den Anstieg jetzt mitzumachen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.13 09:30:26
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.116.931 von Baehrs am 07.02.13 23:22:19Ja, gerne doppelt und dreifach, denn aus der Nummer kommen Sie nicht mehr raus.

      Andererseits bauen sich seit dem 16.11.12 auch bullische Divergenzen auf. Auf Wochenbasis ist sie extrem überverkauft. Insofern zeichnet sich eine anstehende Gegenreaktion auf den drastischen Kurseinbruch ab.

      Das war immer noch deutlich besser, als Ihre Kaufempfehlung - direkt am Allzeithoch:

      Baehrs schrieb am 21.09.12 20:34:07
      Beitrag Nr.11555
      Hab ich eigentlich schon erwaehnt,dass ich die Aktie zum Kauf empfehle und dringend die taegliche Beschaeftigung damit anrate...dann entgeht einem nichts

      Also wer ist hier der klassische Kontra-Indikator? ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.02.13 12:10:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      ..und auch hier gilt, das war a) für eine andere Aktie, drunter steht auch falscher Thread b) ist Apple immer ein Kauf und c) berate ich auch niemanden, der auch irgendwas mit den Prognosen anfangen soll...

      Es wurde ja schon vielfach hier und bei Apple im Hauptthread erklär, damit konnte wie immer niemand Geld verdienen, weil die Aktie sofort gestiegen ist und gerade nicht auf 415 gefallen ist - und einfach mal zu sagen KAUFEN bis, scheint weiterhin schwierig...
      Avatar
      schrieb am 08.02.13 12:15:04
      Beitrag Nr. 126 ()
      Die Reaktionen hier und anderenorts sind ja bekannt...

      Wer´s kann handelt an der Börse, wer´s nich kan berät andere....

      Da kann und konnte doch niemand was damit anfangen...

      zeichnet sich eine anstehende Gegenreaktion auf den drastischen Kurseinbruch ab.

      ""Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar. In diesem Zielbereich erscheint eine solche folglich plausibel"

      Denkbar ist, wäre möglich vielleicht, oder eben SCHEINT PLAUSIBL

      Und immer dran denken, DU möchtest Kunden aquirieren, wir snd nur just for fun hier, also gib ihnen, wie in fast allen Threads gefordert einfach was konkrete an die Hand...

      Nach der Empfehlung hat jedenfalls niemand Apple Aktien, und profitiert auch nicht vom Rebound, denn ohne Einstieg....
      Avatar
      schrieb am 08.02.13 18:53:15
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.116.871 von Red Shoes (†) am 07.02.13 22:51:30http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003b0103-da…
      Avatar
      schrieb am 08.02.13 19:10:03
      Beitrag Nr. 128 ()
      Der Text zur Grafik, die zeigt wie es nicht gekommen ist...

      zeichnet sich eine anstehende Gegenreaktion auf den drastischen Kurseinbruch ab.

      Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar. In diesem Zielbereich erscheint eine solche folglich plausibel

      Alles die übliche heisse Luft...
      Avatar
      schrieb am 09.02.13 18:09:07
      Beitrag Nr. 129 ()
      Die Prognose von Kurszielen sollte man den Elliott-wavern und Fibonacci Fans überlassen.Die erkennen in diesen Systemen irgendwelche Gesetzmässigkeiten und liegen meist daneben und müssen halt neu zählen bis der chart dann stimmt.

      Den Trader interessieren nur Einstiegs/Ausstiegssignale,dazu bietet die TA brauchbare Instrumente.Gleitende Durchschnitte,Macd,Momentum,Stochastik,Parabolic SAR,Bollinger Bänder,Umsatzverhalten usw.

      Bei Apple haben wir aktuell ein temporäres Kaufsignal vom SAR und Macd.Wie weit die Aktie nun steigt kann keiner sagen.
      Das Gap bei ~483 sollte geschlossen werden.

      Die P&F charts von stockcharts zeigen z.B.eine Kurserwartung von 552$.Das wird aber immer angepasst,kann also revidiert werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.13 18:24:12
      Beitrag Nr. 130 ()
      Zitat von HerrKoerper: Jede Wette das er als nächstes die Definitionen aus dem Netz zieht die zeigen, dass der OBV anzeigt, dass Geld abfließt wenn er fällt und umgedreht

      Das habe ich Freitag Abend noch geschrieben zu dem Thema...:laugh:

      Du bist ein Mensch der Bücher liest und ich einer der sie schreibt
      .:p

      Mach mal...Ich sage es ja, du bist in guter Gesellschaft mit deinem Halbwissen. :cool:


      also das ist ja mal was. hast du schon einen verleger gefunden? kannst ja mal die ISBN reinstellen unter der man dein buch kaufen kann.:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.02.13 18:28:59
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.122.908 von exbonner am 09.02.13 18:09:07das sehe ich genauso. ein System sollte meiner Meinung auch ohne Prognosen auskommen. keiner kann sagen, wie weit ein trend oder eine Gegenbewegung geht. das ist was für diejenigen, die in die Glaskugel schauen.
      mein Motto ist ,wer prognostiziert, der verliert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.13 18:45:11
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.122.939 von steven_trader am 09.02.13 18:28:59Prognosen werden oft auch von Wunschdenken beeinflusst.Bewährt haben sich Handelssysteme deren Signale auch befolgt werden sollten,oder man überlässt das handeln den Computern die haben keine Emotionen!
      Man sollte auch nicht versuchen schneller zu sein als der Chart,das sind eben viele Prognostiker.
      Avatar
      schrieb am 09.02.13 21:31:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 10.02.13 19:53:58
      Beitrag Nr. 134 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 00:57:50
      Beitrag Nr. 135 ()
      "zeichnet sich eine anstehende Gegenreaktion auf den drastischen Kurseinbruch ab.

      Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar. In diesem Zielbereich erscheint eine solche folglich plausibel"

      Nachdem nun so oft rot gekommen ist, sage ich voraus, dass nicht mehr ewig rot kommt, vielleicht noch ein paar mal, aber dann kommt relativ wahrscheinlich auch noch mal schwarz...

      Aus professioneller charttechnischer Sicht, obwohl so exakt berechnet, warum sind die 424,22 und 414,30 nun doch nicht gekommen, respektive warum ging es sofort nach oben und nicht noch runter ?
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 14:22:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.074.095 von Red Shoes (†) am 28.01.13 19:24:38http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003b024b-da…
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 17:05:40
      Beitrag Nr. 137 ()
      Verlaufshoch 483,98 $.Womit das Gap geschlossen wäre.

      Bei StockCharts :P&F Pattern: Bullish Price Obj. 564$
      (wie mögen die das nur berechnen?)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 18:12:14
      Beitrag Nr. 138 ()
      Das kann man schon berechnen, bis auch zwei Stellen hinter dem Komma

      "Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar."

      Wobei ca, also circa bedeutet, dass auch 414,31 oder 414,29 oder gleich 450.....irgend sowas, ca passt immer, die Prognose wurde quasi übererfüllt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 18:33:25
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.127.369 von exbonner am 11.02.13 17:05:40Verlaufshoch 483,98 $.Womit das Gap geschlossen wäre.

      Naja, das "Netto"-Gap in Bezug auf das Tagestief vom 15.01.13 wurde geschlossen. Das Gap in Bezug auf das Tagestief vom 23.01.13 ist noch offen:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003b0278-da…

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 18:59:26
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.127.841 von Red Shoes (†) am 11.02.13 18:33:2515.01. low 483,38

      24.01. high 465,73

      Verlaufshoch heute 484,94

      Falls die Kursangaben hier im chart stimmen.Der ist aber an sich recht zuverlässig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 19:37:29
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.127.959 von exbonner am 11.02.13 18:59:26Jo, die Zahlen habe ich auch.

      Ergänzend vielleicht noch das Tagestief vom 23.01.13 = 504,77

      Die beiden Abwärts-Gaps sind im Chart rot unterlegt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 20:46:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.127.746 von Baehrs am 11.02.13 18:12:14Es ist unter "Profis" durchaus nicht unüblich mit zumindest einer Stelle hinter dem Komma zu arbeiten,aber was soll das dem gewöhnlichen Anleger schon
      bringen.
      Ich möchte hier mal auf den Thread "Gold und Silber-Charttechnik! verweisen,da werden gelegentlich interessante charts eingestellt und auch nach verschiedenen Methoden analysiert.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 18:45:59
      Beitrag Nr. 143 ()
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 19:56:34
      Beitrag Nr. 144 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 23:27:22
      Beitrag Nr. 145 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 10:45:51
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.074.095 von Red Shoes (†) am 28.01.13 19:24:38Bis jetzt waren keinerlei Änderungen am vorläufigen Projektionsverlauf notwendig:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003b0836-da…

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 17:37:46
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.148.951 von Red Shoes (†) am 16.02.13 10:45:51Ja, die Aussage musste ja kommen, nachdem im Forum nebenan bereits dargelegt wurde, dass die Projektion schon ein bisschen "angepasst" worden ist :D:D So sind die Charttechniker.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 09:38:29
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.149.743 von Ralph100 am 16.02.13 17:37:46Im Forum nebenan wurde nichts "dargelegt", sondern Sie hatten behauptet, daß ich den Projektionskanal angepasst hätte.

      Das ist definitiv und nachweislich falsch.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 10:51:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.150.437 von Red Shoes (†) am 17.02.13 09:38:29...dann lesen SIE doch bitte nochmal gründlich nach:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 19:42:03
      Beitrag Nr. 150 ()
      Die von Red Shoes gezeigte Projektion ist wahrscheinlich,aber eben nur wahrscheinlich,es kann also auch anders kommen.
      Das grosse Bild zeigt eine obere Umkehr und die EMA200 fällt.Was wir jetzt sehen ist also nur eine Gegenbewegung im bearmarket,wie weit die geht,kann keiner sagen.Daraus kann durchaus eine Bodenbildung mit Trendumkehr entstehen,aber man sollte nicht schneller sein als der chart (WolkeP).
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 20:22:58
      Beitrag Nr. 151 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 20:33:12
      Beitrag Nr. 152 ()
      ...als Red den Thread vor über einer Woche verlassen hat, waren´s noch kaum mehr als ein Dutzend Leser, heute schon 4x soviele....fast schon wieder soviel, dass sich ein wenig Werbung lohnen würde...wenn nur jeder 100ste...dann wäre es bald schon wieder ein halber Abonnent...
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 21:17:20
      Beitrag Nr. 153 ()
      Bei den P&F charts fällt der Zeitfaktor weg,man sieht nur die Kursbewegungen.
      Stockcharts geben bei AAPL eine Kurserwartung von 575 an,das kann aber revidiert werden.
      Zu einer Bodenbildung (Trendumkehr)käme es aber erst nach erreichen der 484 würde ich sagen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 16:06:55
      Beitrag Nr. 154 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 19:43:25
      Beitrag Nr. 155 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 19:40:06
      Beitrag Nr. 156 ()
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:48:45
      Beitrag Nr. 157 ()
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:30:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      @red shoes willst du mit dem bildchen sagen das apple no weiter im abwärtstrend steckt:confused: und no voll aktiv ist :eek::D oder ist schon ein umkehrsignal entstanden kenne mich leider nicht so gut in point figure charts so aus :mad::(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 14:03:41
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.317 von floppenjoe am 08.03.13 21:30:37Ja, noch steckt die Aktie voll im Abwärtstrend. Der primäre verläuft zur Zeit bei 472,05 Dollar, der sekundäre bei 436,36 Dollar.

      Die Nackenlinie des großen SKS-Musters notiert aktuell bei 496,14 Dollar.

      Aber die Aktie ist ja in den weiteren Zielbereich bei ca. 424,22 und ca. 414,30 eingetaucht, sodaß sich zumindest abermals eine kurzfristig anstehende Gegenreaktion spätestens im unteren Zielbereich abzeichnet.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 16:47:52
      Beitrag Nr. 160 ()
      OK DANN WERDE ICH IM BEREICH 414,30 us-dollar mal nen call hineinlegen :eek::D
      hoffe das dies der untere wendepunkt endgültig ist.;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 20:09:44
      Beitrag Nr. 161 ()
      Zitat von Red Shoes: Vorläufige Projektion auf Basis meiner Erholungs- und Korrekturziele:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003af1f3-da…

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.


      ...wenn man den oben und den hier nun übereinanderlegt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 21:01:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.239.148 von Baehrs am 11.03.13 20:09:44und was soll das jetzt bedeuten? ich sehe auf dem Chart nur noch Linien und eine hellblaue straße, in der sich der kurs aber momentan überhaupt nicht befindet.
      also tut mir leid, aber ich werde da leider nicht schlau draus.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 21:09:40
      Beitrag Nr. 163 ()
      ....je nach Kursverlauf wird die Prognose im nachhinein angepasst - Charttechnik ist halt eine Wissenschaft für sich
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 21:16:09
      Beitrag Nr. 164 ()
      Und wie so treffend festgestellt, der Kurs konnte so gar nix mit den Zahlen , Linien etc anfangen, die wir auf obigen Bild sehen und die erklaeren sollten, wo der Kurs so hingehen wird......

      Und genau dafür haben wir nun eine neue angepasste Prognose
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 22:24:24
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.239.148 von Baehrs am 11.03.13 20:09:44Sieht nach Präzisionstreffer aus :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 16:53:06
      Beitrag Nr. 166 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 17:13:06
      Beitrag Nr. 167 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 17:59:13
      Beitrag Nr. 168 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 23:11:49
      Beitrag Nr. 169 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 20:50:05
      Beitrag Nr. 170 ()
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 17:05:38
      Beitrag Nr. 171 ()
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 18:11:52
      Beitrag Nr. 172 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 21:33:16
      Beitrag Nr. 173 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 22:45:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 22:12:42
      Beitrag Nr. 175 ()
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 22:35:54
      Beitrag Nr. 176 ()
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 22:54:52
      Beitrag Nr. 177 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 11:48:53
      Beitrag Nr. 178 ()
      jahrestief...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 15:05:21
      Beitrag Nr. 179 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 08:54:44
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.458.797 von AndreasBernstein am 18.04.13 11:48:53Abermals ein neues Jahrestief und nicht mehr weit vom nächsten Korrekturziel bei ca. 361,23 Dollar entfernt:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003b4cff-da…

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 09:15:38
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.475.057 von Red Shoes (†) am 20.04.13 08:54:44... nicht mehr weit vom nächsten Korrekturziel bei ca. 361,23 Dollar entfernt:

      Siehe auch Posting #1 vom 26.01.13.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 18:56:27
      Beitrag Nr. 182 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 20:46:49
      Beitrag Nr. 183 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 09:06:06
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.475.057 von Red Shoes (†) am 20.04.13 08:54:44Auf dem aktuellen Unterstützungsniveau (Gap, Trendkanalunterseite, etc.) ist eine Erholung möglich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 22:26:44
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.482.387 von Red Shoes (†) am 22.04.13 09:06:06Heute hat die erwartete Erholung den kurzfristigen Downtrend erreicht:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003b50df-da…
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 09:01:08
      Beitrag Nr. 186 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 08:51:21
      Beitrag Nr. 187 ()
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 12:59:45
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.482.387 von Red Shoes (†) am 22.04.13 09:06:06
      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003b5691-da…
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 13:00:36
      Beitrag Nr. 189 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 14:50:36
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.531.413 von Red Shoes (†) am 29.04.13 13:00:36Was ist jetzt eigentlich mit der angepassten Projektion? Müsste diese nicht erneut angepasst werden? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 18:13:25
      Beitrag Nr. 191 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 18:20:47
      Beitrag Nr. 192 ()
      Bin mal gespannt ob die jetzt wirklich nach unten weg bricht und bis 420 Konsolidiert...
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 18:34:51
      Beitrag Nr. 193 ()
      Charttechnik ist Blödsinn, da mal ne Linie und da mal ne Linie und wenn da durchbrochen... dann da...und wenn doch alles anders kommt wieder ne neue Linie einzeichnen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 18:49:02
      Beitrag Nr. 194 ()
      Zitat von exbonner:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 19:00:15
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.576.613 von exbonner am 06.05.13 18:49:02So ein Blödsinn ist das nicht,wie man aus dem Chart sieht.Der SAR ist seit ~400 Long ,das sind aktuell $60 plus.

      Von Linien halte ich auch nicht viel,aber der Parabolic SAR ist schon ein recht treffsicheres Handelssystem.

      Mal zusätzlich einen P&F


      Avatar
      schrieb am 09.05.13 10:30:00
      Beitrag Nr. 196 ()
      Nachstehend eine langfristige Candle-Grafik von Apple Inc., die eigentlich
      für jeden USER verständlich sein sollte.

      Daraus ist ersichtlich, dass Ende April 13 mit dem Ausbruch aus dem
      langfristigen Downtrend-Kanal (Pink-Kreis) und dem Überwinden des Widerstandes MA
      bei 430.66 USD dem SK der Schritt in den neuen Uptrend-Kanal gelang.

      Der Parameter MACD (s.unten) bestätigt den positiven Vorgang mit einer
      bereits vollzogenen positiven Kreuzung und dem eingeschlagenen Trend.


      Avatar
      schrieb am 09.05.13 11:07:07
      Beitrag Nr. 197 ()


      Fortlaufende RT-Kursentwicklung mit entsprechenden Daten und Charts
      -digital- von APPLE INC. USA

      http://de.advfn.com/p.php?pid=qkquote&symbol=N^AAPL


      RT-Intraday-Verlaufs-Charts-USA-NASDAQ
      - selbst aktualisierend


      Avatar
      schrieb am 09.05.13 18:42:41
      Beitrag Nr. 198 ()
      Etwas überkauft?





      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 15:36:58
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.600.727 von exbonner am 09.05.13 18:42:41
      Avatar
      schrieb am 26.05.13 14:39:07
      Beitrag Nr. 200 ()
      Der am 9.05.13 mit posting # 196 angekündigte neue Uptrend-Kanal hat
      sich mittlerweile weiter fortgesetzt.

      In nachstehender Grafik ist der Prozess mit dem Ausbruch Ende April
      aus dem langfristigen Downtrend-Kanal deutlich dokumentiert, wobei der
      SK mit 445.15 USD auch über einem leicht steigenden GD 50 Tg. von 434,01
      innerhalb des neuen Uptrend-Kanals (Pink-Linien) verbleibt

      Die Schlussdaten vom Freitag, dem 24.Mai 13 von der HEIMATBÖRSE USA NASDAQ:

      445,15 USD = 344,13 € = Plus 0,68 % (zum Handels-Vortag) = Volumen 9.862.661 shares


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 09:43:46
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.718.057 von butzbutz am 26.05.13 14:39:071. Sie haben Ihren ursprünglichen Uptrend an der Oberseite drastisch verändert: ursprünglich zu Anfang März aufgelegt, jetzt am 05.04.13. Das ist eine bekannte Vorgehensweise von Ihnen z.B. bei EnerGulf Resources, um unangenehme Tatsachen zu beschönigen oder zu verschleiern.

      2. Sie hatten beim Stand vom 08.05.13 eine "weiterhin positive Tendenz" vermeldet - genau am lokalen Top = klassische Kontra-Indikation, denn die Aktie brach anschließend sofort deftig ein.

      3. Die Unterkante Ihres Uptrends ist schlampig angelegt, denn diese Linie verläuft aktuell bei 451,29 Dollar und ist somit gebrochen und keinesfalls "intakt":


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003b7500-da…

      Außerdem unterschlagen Sie mit Ihren "langfristigen" Angaben, daß der tatsächliche langfristige mehrjährige Uptrend längst signifikant gebrochen wurde. Er verläuft nämlich zur Zeit bei 514,24 Dollar.

      Ich bezeichne solche Postings als schlampig und irreführend.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 17:03:20
      Beitrag Nr. 202 ()
      Zitat von Red Shoes: 1. Sie haben Ihren ursprünglichen Uptrend an der Oberseite drastisch verändert: ursprünglich zu Anfang März aufgelegt, jetzt am 05.04.13. Das ist eine bekannte Vorgehensweise von Ihnen z.B. bei EnerGulf Resources, um unangenehme Tatsachen zu beschönigen oder zu verschleiern.

      1. Sie haben Ihren ursprünglichen Uptrend an der Oberseite drastisch verändert: ursprünglich zu Anfang März aufgelegt, jetzt am 05.04.13. Das ist eine bekannte Vorgehensweise von Ihnen z.B. bei EnerGulf Resources, um unangenehme Tatsachen zu beschönigen oder zu verschleiern.

      P.1 wollen wir gar nicht kommentieren, da im ENG-Thread diese Vorwürfe nie
      bewiesen wurden.

      2. Sie hatten beim Stand vom 08.05.13 eine "weiterhin positive Tendenz" vermeldet - genau am lokalen Top = klassische Kontra-Indikation, denn die Aktie brach anschließend sofort deftig ein.





      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003b7500-da…

      Außerdem unterschlagen Sie mit Ihren "langfristigen" Angaben, daß der tatsächliche langfristige mehrjährige Uptrend längst signifikant gebrochen wurde. Er verläuft nämlich zur Zeit bei 514,24 Dollar.

      Ich bezeichne solche Postings als schlampig und irreführend.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      P.1 wollen wir gar nicht kommentieren, da im ENG-Thread diese Vorwürfe nie
      bewiesen wurden.

      P.2
      Das war vom Parameter MACD, nach einer positiven Kreuzung, eine klassische
      Aussage (s.untere Grafik) und vom deftigen Einbruch kann nicht gesprochen
      werden, denn der dokumentierte Ausbruch aus dem langfristigen Downtrend
      hat nach wie vor Bestand, das zeigt schon der letzte SK von 445,15 USD,
      der oberhalb vom GD 50 Tg. bei 434,01.

      Avatar
      schrieb am 27.05.13 17:35:02
      Beitrag Nr. 203 ()
      Die Kardinal-Frage ist die:

      Ist der SK nun aus dem bisher bestehenden Downtrend ausgebrochen oder
      nicht. Meine Meinung: ja

      Dazu zwei Grafiken:






      Avatar
      schrieb am 30.05.13 23:03:31
      Beitrag Nr. 204 ()
      Nach zweimaligen postings #196 v.9.05 und #200 v.26.05 wurde heute mit einer
      signifikanten Bestätigung des Ausbruchs aus dem langfristigen Downtrend-Kanals
      nochmals dokumentiert, dass die Vorgabe: Bald nur noch Fallobst?

      des Thread-Eröffners als gescheitert angesehen werden kann.


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 23:31:47
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.753.889 von butzbutz am 30.05.13 23:03:31
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 23:50:59
      Beitrag Nr. 206 ()
      Zitat von exbonner:


      Und wie lautet Dein Kommentar dazu ?

      mfG butz
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 00:18:32
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.754.061 von butzbutz am 30.05.13 23:50:59Die ~460/464 müssten für einen Trendwechsel eingestellt und überboten werden.
      Mehr sagt der P&F Chart nicht aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 00:26:28
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.754.125 von exbonner am 31.05.13 00:18:32Sieht ja aus wie eine Umkehrformation.


      Avatar
      schrieb am 31.05.13 11:34:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 14:53:49
      Beitrag Nr. 210 ()
      Habe mir heute mal wieder ein paar Apple Aktien ins Depot gelegt (Die letzen hatte ich noch zu Kursen um €550 gekauft)
      Denke, dass die Aktie zur Zeit extrem unterschätzt wird, bald ist Entwicklerkonferenz und die neuen iphones sollten nicht mehr lange auf sich warten lassen.

      Hoffen wir, dass es bald schon wieder Kurse über 500 gibt...
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 16:12:52
      Beitrag Nr. 211 ()
      Fortlaufende RT-Kursentwicklung mit entsprechenden Daten und Charts
      -digital- von APPLE INC. USA


      http://de.advfn.com/p.php?pid=qkquote&symbol=N^AAPL


      RT-Intraday-Verlaufs-Charts-USA-NASDAQ
      - selbst aktualisierend -
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 16:19:54
      Beitrag Nr. 212 ()
      Der Link hängt auch 15 Minuten zurück (siehe Kurszeit rechts).
      Hier ist es RT incl. vor und nachbörsliche Kurse.

      http://de.finance.yahoo.com/q?s=AAPL
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 16:47:49
      Beitrag Nr. 213 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.13 14:16:03
      Beitrag Nr. 214 ()
      Für den näheren Fokus zum Wochenendausklang von der HEIMATBÖRSE USA Nasdaq
      hier nachstehend eine Aussagefähige Grafik, die den Ausbruch aus dem
      langfristigen Downtrend (Pink-Kreis) dokumentiert, wobei und zugleich der unten
      stehende Parameter MACD als Trendindikator diese Trendumkehr
      mit einer positiven Kreuzung voll bestätigt.

      Damit ist die vom Thread-Eröffner und seinem Titel:

      Apple | Bald nur noch Fallobst?

      voll gescheitert.


      Avatar
      schrieb am 01.06.13 14:48:06
      Beitrag Nr. 215 ()




      Nach dem P&F Chart wäre eine untere Umkehr erst dann vollendet wenn die ~464/466 überwunden ist.
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 11:31:01
      Beitrag Nr. 216 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 20:17:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 20:21:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert.
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 14:36:11
      Beitrag Nr. 219 ()


      In der unteren Grafik von der HEIMATBÖRSE NASDAQ ist zu ersehen, dass
      nach Ausbruch des langfristigen Downtrend (rote Linie) sich anschließend
      ein DOPPEL-BOTTOM (rechter Schenkel höher als der linke) gebildet hat.
      - Charttechnisch ein recht positives Zeichen-

      Diese Entwicklung wird durch den Parameter MACD (der Kurs steht kurz vor
      einer positiven Kreuzung) voll bestätigt.


      [/url]
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 16:51:39
      Beitrag Nr. 220 ()
      Den Löwenanteil meiner zwischenzeitlichen Einschätzungen hatte ich im Hauptthread gepostet. Nachfolgend sind lückenlos alle aufgelistet:


      26.01.13 Erste öffentliche Analyse
      Apple | Bald nur noch Fallobst?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179106-1-10/appl…


      28.01.13 - 19:24 "vorläufige Projektion"


      07.02.13
      kurzfristige Erholungsziele ca. 477,56 und ca. 490,34 Dollar - und das sogar eher kurzfristig innerhalb von ca. 10 Handelstagen.


      09.02.13
      Ich habe auf die obere SKS-Formation hingewiesen, die im ersten Ansatz aufgelöst wurde. Gleichzeitig hatte ich auch eine kurzfristig anstehende Gegenreaktion erwartet und dazu einen vorläufigen Projektionskanal gezeichnet.

      Wenn die SKS über den aktuell laufenden Rebound dadurch bestätigt werden sollte, daß die Aktie im Bereich der SKS-Nackenlinie und/oder der mehrmonatigen Downtrendlinie wieder nach unten abprallt, dann wäre die SKS vervollständigt.

      Das gilt es zunächst abzuwarten, wie in der Eingangsanalyse deutlich gesagt. Die 109 wurden als Extremfall eingestuft.


      16.02.13 12:47:00
      Beitrag Nr.19305
      Wenn die SKS über den laufenden Rebound bestätigt werden sollte, dann kommen die ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar
      bei mir wieder als nächste mögliche Korrektur-Etappenziele in den Fokus.


      08.03.13 21:16:34
      Der "vorläufige Projektionskanal" ist definitiv nicht mehr zu halten und muß angepasst werden.


      Beitrag Nr.159
      schrieb am 09.03.13 14:03:41
      Aber die Aktie ist ja in den weiteren Zielbereich bei ca. 424,22 und ca. 414,30 eingetaucht,
      sodaß sich zumindest abermals eine kurzfristig anstehende Gegenreaktion spätestens im unteren Zielbereich abzeichnet.


      19.03.13 09:48:44 (unmittelbar vor lokalem Erholungstop)
      Der primäre Downtrend ist intakt und verläuft aktuell bei 463,80 Dollar.

      Die wichtigste Widerstandslinie aber ist die dickrote Trendlinie bei aktuell 495,38 Dollar. Es handelt sich um die Nackenlinie der großen SKS-Formation.


      29.03.13 19:38:17 (Stand: 28.03.13)
      Momentan würde ich unabhängig von den Linien festhalten, daß nach dem Bruch der SKS-Nackenlinie 2 lower Lows und 2 lower Highs generiert wurden.
      Auch aus dieser Sicht ist der Downtrend also einwandfrei intakt.


      29.03.13 19:47:56 (Stand: 28.03.13)
      Von den noch offenen Korrekturzielen halte ich die ca. 414,30 Dollar, ca. 361,23 und ca. 335,97 Dollar auf mittel- bis langfristige Sicht aus zyklischer Sicht für durchaus plausibel.


      30.03.13 13:55:34 (Stand: 28.03.13)
      (angepasste Projektions-Grafik)
      Alle 3 längerfristigen Uptrends sind gebrochen, wie man sieht.
      Der primäre Downtrend ist intakt.
      Das obere SKS-Trendwende-Muster wurde regelkonform aufgelöst, mit der anschließenden Erholung quasi bestätigt und eine Bodenbildung im typischen Sinne ist für mich (noch) nicht erkennbar.
      Ich halte deshalb alle meine noch offenen Korrekturziele aufrecht, insbesondere bis zu ca. 335,97 Dollar - auf mittelfristige Sicht der kommenden Wochen und Monate.
      Und das entspräche lediglich etwa einer 50%igen Fibonacci-Korrektur, was nach dem fulminanten Anstieg der letzten 10 Jahre einfach nur eine ganz normale Korrektur wäre.


      07.04.13 14:44:52
      Push Daddy am 07.04.13 10:25:53 "Hat RS ja eindrucksvoll bewiesen. Da wurden die Prognosen ja auch schon 3 mal angepasst."

      Das ist nicht korrekt:
      1. Eine zwischenzeitlich kurzfristig anstehende Erholung wurde schon mit der ersten öffentlichen Analyse hier erwartet.
      2. Nahe am ersten Erholungsziel wurde dieselbe beendet.
      3. Im Zielbereich von 424,22 und ca. 414,30 Dollar setzte die nächste Erholung ein. Auch daran wurde zwischenzeitlich nichts geändert.
      4. Die noch offenen (mittelfristigen) Korrekturziele bis ca. 361,23 und ca. 335,97 Dollar wurden aufrecht gehalten.
      5. Das Einzige, was angepasst wurde, war der grobe Projektionsverlauf, der von Anfang an bewußt als "vorläufige Projektion" bezeichnet wurde.


      von Push Daddy am 08.04.13 19:27:28 "Wirklich unfassbar wie ein angeblich professioneller Analyst seine Prognose rückwirkend umdeuten will.."
      Da wurde nichts umgedeutet. Es gilt nach wie vor:
      Vollständig richtig ist, daß das zwar die nächsten unteren Ziele waren, aber auch, daß ich schon auf die anstehende Gegenreaktion auf den drastischen Kurseinbruch hingewiesen hatte und zeitnah am 28.01.13 die vorläufige Projektion präsentiert wurde, die diese Erholung berücksichtigt hatte.

      Beleg: Zitat vom 26.01.13
      "Andererseits bauen sich seit dem 16.11.12 auch bullische Divergenzen auf. Auf Wochenbasis ist sie extrem überverkauft. Insofern zeichnet sich eine anstehende Gegenreaktion auf den drastischen Kurseinbruch ab."

      Und auch das Statement vom 16.02.13:
      Wenn die SKS über den laufenden Rebound bestätigt werden sollte, dann kommen die ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar bei mir wieder als nächste mögliche Korrektur-Etappenziele in den Fokus.


      10.04.13 19:26:15
      Die Grafiken sind ein Service für Euch.
      Die große obere Wendeformation (SKS) wurde bestätigt. Deshalb gehe ich davon aus, daß zumindest meine noch offenen mittelfristigen Korrekturziele erreicht werden.


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      15.04.13 20:17:14
      von Fuerte100 am 15.04.13 18:58:22 "Wehe wenn der Gesammtmarkt erstmal ins rutschen kommt."

      Ich gehe davon aus, daß wir davon gerade die Startphase sehen, denn der Dow und S&P 500 haben letzte Woche meine mittelfristig relevanten Ziele ganz knapp erreicht,
      die normalerweise zumindest eine mehrwöchige Zwischenkorrektur einleiten sollten.
      Anmerkung: Schon direkt nach Erreichen meiner mittelfristigen Kursziele am 11.04.13 hatte ich diese Einschätzung meinen Lesern gegenüber bekräftigt. Die Zwischenkorrektur dauerte genau 3 Wochen lang.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      22.04.13 09:02:39
      Beitrag Nr.23209
      Auf dem aktuellen Unterstützungsniveau (Gap, Trendkanalunterseite, etc.) ist eine Erholung möglich.
      (Stand: 390,53 Dollar)


      --------------------------------------------------------
      SCFFan
      schrieb am 29.04.13 17:58:15
      Was heißt das? Rechnen Sie weiter mit fallenden Kursen?
      --------------------------------------------------------


      29.04.13 20:14:34
      @ SCFFan
      Solange die Nackenlinie der SKS-Formation nicht zurückerobert werden kann, gehe ich nur von einer befristeten Erholung aus.

      @ moskau74
      Es war in diesem Thread am 22.04.13 um 09:02 - also beim Stand vom 19.04.13.

      Meine Erholungsziele liegen bei ca. 436,80 und eventuell noch ca. 451,02 Dollar.
      (03.05.13: Tageshoch 453,23 Dollar, Schlußkurs 449,98 Dollar)


      Red Shoes [KommA]
      schrieb am 04.05.13 19:07:38
      auf dem erreichten Zielniveau ist das Konsolidierungs- oder Korrekturrisiko wieder erhöht. Wenn es dafür noch nicht ausreichen sollte, gehe ich noch von maximal ca. 465 Dollar aus,
      dann müßte der Downtrend wieder aufgenommen werden und meine nächsten noch offenen mittelfristigen Korrekturziele angelaufen werden.


      Red Shoes [KommA]
      schrieb am 12.05.13 16:04:53
      Beitrag Nr.24001 (44.615.747)
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.614.985 von moskau74 am 12.05.13 12:15:06
      "...nur nochmal zur klarheit...welches sind die aktuell noch offenen kursziele im downtrend, die wir in diesem schub erwarten dürfen??"

      Siehe erste öffentliche Analyse vom 26.01.13, daran hat sich nichts geändert:
      ca. 361,23 und ca. 335,97 Dollar.


      Mystical75 am 03.06.13 22:49:21
      "Und ich erwarte noch immer sehnsüchtig die Rückkehr unserer Charttechniker"
      Also ich bin immer noch da.

      "Ich gehe davon aus das die Bodenbildung nun abgeschlossen ist (umgekehrte SKS-Formation)..."
      Nein, ist sie nicht.

      "Dies sind vermutlich dieselben Analysten die Apple Inc. am 21.09.2012 bei 705,07 US-Dollar zum Kauf empfohlen haben ..."
      Da verwechseln Sie vermutlich jene mit dem User Baehrs. Der hatte die Aktie genau am Top in diesem Thread zum Kauf empfohlen.


      Mystical75 am 03.06.13 23:25:31
      "Laut Ihres geposteten Charts liegt der nächste relevante Widerstand nun bei 465,838 US-Dollar, bei Überschreitung wäre die Bodenbildung abgeschlossen?"
      Der Bereich um die 465 Dollar stellt zur Zeit eine multiple Widerstandszone dar. Wenn er tatsächlich durchbrochen werden sollte, dann könnte man tatsächlich eine inverse SKS skizzieren.

      "Die nächste charttechnische Hürde ist die 488,71 US-Dollar-Marke, sobald diese überwunden wird befindet sich Apple Inc. wieder in einem intakten Aufwärtstrend? Ist das so korrekt?"
      Nicht ganz.
      Das ist die Nackenlinie der (wesentlich größeren) oberen SKS-Formation. Quasi die Schicksalslinie. Der langfristige Uptrend aber verläuft erst darüber bei aktuell 522,81 Dollar
      (im Wochen-Chart).


      Red Shoes [KommA]
      schrieb am 25.06.13 12:51:13
      Nach dem erneuten Einbruch der letzten 3 Wochen ist naturgemäß so langsam mit einer Gegenreaktion zu rechnen.
      Theoretisch ergäbe sie sich nach meinem Modell ab dem Bereich von etwa 391 Dollar - und die waren gestern ja schon in Sichtweite.


      Red Shoes [KommA]
      schrieb am 30.07.13 13:23:19
      Technisch dürfte der Bereich um die ca. 457 Dollar interessant werden.

      Dort läge mein Erholungsziel (seit dem Tiefpunkt im Juni) und dort könnte es wieder kritisch werden.


      Red Shoes [KommA]
      schrieb am 05.08.13 14:39:34
      Knapp 3 Handelstage lang wurde der Kurs im Bereich der 457er-Marke blockiert. Am letzten Freitag dann konnte sie überwunden werden - und damit wird's tatsächlich zum ersten Mal seit Auflösung der oberen Wendeformation richtig spannend.

      Theoretisch ist nun die regelkonforme Auflösung eines großen Doppelbodens möglich. Ob es sich dabei möglicherweise nur um eine Bullenfalle handelt, vermag ich momentan nicht einzuschätzen, denn die US-Börsen stehen m.E. direkt vor einer Konsolidierung und Apple selber liefert eine extrem überkaufte Situation auf Tagesbasis, gekoppelt mit beachtlichen Übertreibungsparametern.

      Wenn der Doppelboden allerdings regelkonform aufgelöst werden sollte, dann läge das Mindestziel auf mittelfristige Sicht bei ca. 541 Dollar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 18:14:33
      Beitrag Nr. 221 ()
      @RS,

      Schöne Aneiananderreihung von Posting die z.T. gegensätzliche Prognosen beeinhalten. Entweder steigt oder fällt. Kann kaum einer nach handeln. Leider hast du das Posting nicht reinkopiert wo du auf den Projektionskanal verweist auf die Frage eines Users nach einer konkreten Aussage von dir
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 22:31:07
      Beitrag Nr. 222 ()
      Zitat von Red Shoes: Diese Aktie hatte ich erstmalig auf mehrfachen Wunsch am 26.10.2012 in meinem Premiumbereich vorgestellt. Der Gesamteindruck sah zu jenem Zeitpunkt bereits kritisch aus, aber ich konnte mich noch nicht zu einer offensiven Prognose durchringen.

      Am 16.11.12 hatte sich die Aktie dem ersten Ziel meiner bärischen Variante bei ca. 495 Dollar schon stark angenähert. Ich ging von einer deutlichen Gegenreaktion aus. Und beschrieb den mittelfristig entstandenen Downtrend bis zu 599,23 Dollar als intakt.

      Am 18.01.13 wurde die Situation dann als "besonders spannend" klassifiziert. Vornehmlich wegen der drohenden großen Kopf-Schulter-Formation (SKS). Das ist bekanntlich ein oberes Trendwendemuster. Im Tages-Chart wurde eine kleinere Variante bereits regelkonform aufgelöst und technisch bestätigt.

      APPLE, Wochen-Chart, Stand: 25.01.2013

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Mit dem jüngsten Abwärtsimpuls hat die Aktie nun auch das wesentlich größere Muster im ersten Ansatz regelkonform nach unten aufgelöst. Dabei wurde der äußerste fast 10-jährige Uptrend (grüne Trendlinie) erstmalig verletzt.

      Ein zweites Signal fällt dabei besonders kritisch auf: der Aktie wird seit dem 09.04.12 Kapital entzogen. Andererseits bauen sich seit dem 16.11.12 auch bullische Divergenzen auf. Auf Wochenbasis ist sie extrem überverkauft. Insofern zeichnet sich eine anstehende Gegenreaktion auf den drastischen Kurseinbruch ab.

      Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar. In diesem Zielbereich erscheint eine solche folglich plausibel. Im idealtypisch zyklischen Sinne sollte sie nicht mehr über die dickrote Nackenlinie der SKS bei aktuell 499 Dollar hinauslaufen. Aber selbst bis zur mittelfristigen Downtrendlinie bei aktuell 533 Dollar bliebe das übergeordnete bärische Szenario noch intakt.

      Sollte die Aktie spätestens dort wieder nach unten abprallen, lassen sich theoretisch noch wesentlich tiefere Korrekturziele methodisch ermitteln: ca. 361,23 und ca. 335,97 Dollar auf mittelfristige und sogar ca. 245,06 und im Extremfall ca. 109,24 Dollar auf langfristige Sicht!

      Das mag unmöglich klingen, wäre aber nach dem fulminanten Anstieg der letzten Jahre nicht mehr, als ein Pullback bis fast auf die letzte markante Durchbruchslinie aus dem Jahre 2009. Warten wir jedoch zunächst einmal die mittelfristige Entwicklung ab.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.


      Jungs,da hat ein echter Meister seines Faches zu euch gesprochen!:laugh:

      Respekt vor soviel Fachwissen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 00:35:04
      Beitrag Nr. 223 ()
      Na ja, viele,viele Krsziele sind der Aktien tot...

      30.03.13 13:55:34 (Stand: 28.03.13)
      Ich halte deshalb alle meine noch offenen Korrekturziele aufrecht, insbesondere bis zu ca. 335,97 Dollar - auf mittelfristige Sicht der kommenden Wochen und Monate.

      ...na denn, fairerweise muss man saen es eistieren noch viele,viele Kursziele kann steigen, kann fallen....mal so, mal so...
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 00:42:02
      Beitrag Nr. 224 ()
      ...und wieder von vorne, ja ich bin wirklich ganz toll, ich bin wirklich ein ganz Großer, das Publikum versteht das alles nicht.....

      ...nein so habe ich das nicht gemeint, mann muss das anders lesen....blub,blub,blub
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 14:11:28
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.244.699 von Baehrs am 14.08.13 00:42:02
      Na sowas das Fallobst APPLE steht schon wieder bei 375 !!

      Und steigt entgegen der " Prognosen " auch heute wieder stark !

      Die " Gefahr " besteht ,daß sie bald wieder über 400 ist !
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 19:05:56
      Beitrag Nr. 226 ()
      ....wir rechnen in dem Fall in Dollar....504 Dollar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 19:20:21
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.251.437 von Baehrs am 14.08.13 19:05:56
      Aktuelles Thema zum " APPLE-FALLOBST "


      14.08.2013/18:26:38



      MÄRKTE16-Apple-Aktie knackt nach Icahn-Einstieg 500-Dollar-Marke


      New York, 14. Aug (Reuters) - Der Aktienkurs von Apple<AAPL.O> hat am Mittwoch nach dem Einstieg des aggressiven Investors Carl Icahn wieder die Marke von 500 Dollar geknackt. Über diesem Wert hatten die Anteilsscheine letztmals am 23. Januar notiert. Im vergangenen September war das Rekordhoch von gut 700 Dollar erreicht worden.

      Icahn hatte am Dienstag bekanntgegeben, sich bei dem iPhone- und iPad-Konzern mit einem "großen Anteil" eingekauft zu haben. Der Aktivist machte sich für eine Aufstockung des ohnehin schon umfangreichen Aktienrückkaufprogramms stark und erklärte, er halte das US-Unternehmen für unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 19:29:36
      Beitrag Nr. 228 ()
      Na ja, das war eine übergeordneTe Einschätzung.....

      Fallobst und wie es nach und nach auf 100 Dollar geht - allerdings wollte der Kurs nicht ganz so und seitdem läuft man halt dem Kurs nach und muss halt immer, und immer wieder die Einschätzungen ändern...das verwirrt das Publikum und es ist nicht so begeistert wie es sein könnte....500...400...300...200...100 wäre die Idee gewesen

      Aktuell dann eher 500-400-505.....

      Da ist es naturgemäss so, dass man seit Beginn ständig Graiken, Einschätzungen, Kursziele ändern muss, man kommt gar nicht so schnell hinterher, wie der Kurs sich bewegt..

      Immer ein Schritt zu spät...
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 20:03:37
      Beitrag Nr. 229 ()
      Zitat von Push Daddy: @RS,

      Schöne Aneiananderreihung von Posting die z.T. gegensätzliche Prognosen beeinhalten. Entweder steigt oder fällt. Kann kaum einer nach handeln. Leider hast du das Posting nicht reinkopiert wo du auf den Projektionskanal verweist auf die Frage eines Users nach einer konkreten Aussage von dir


      ____________________________________________________________________________

      Das ist ja hier bei APPLE fast wie ENERGULF ?

      Aber mal sehen wie es beim 2. wird ,wenn tatsächlich etwas Substanzielles
      kommt ?
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 20:11:05
      Beitrag Nr. 230 ()
      Zitat von Baehrs: ...und wieder von vorne, ja ich bin wirklich ganz toll, ich bin wirklich ein ganz Großer, das Publikum versteht das alles nicht.....

      ...nein so habe ich das nicht gemeint, mann muss das anders lesen....blub,blub,blub


      ___________________________________________________________________________

      Aber wieso sagst Du hier bei APPLE auch noch blu,blub , blub ?

      Bla,bla,bla .... hätte doch gereicht und wäre 1 Buchstabe weniger !

      Vermutlich wird Apple jetzt den Vogel beim Übernahmekampf abschießen ?

      Aber das ist ja auch schon viele Wochen bekannt !
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 13:49:11
      Beitrag Nr. 231 ()



      Schon mit meinem posting # 219 vom 4.07.13 kündigte sich mit einem
      Doppel-Bottom eine positive Tendenz an, die mit dem Verlassen des
      langfristigen Downtrends (schw.Linien) in den neuen Uptrend (blaue Linien)
      auch hier die Bestätigung durch den Parameter MACD fand, siehe
      nachstehende Grafik:


      Avatar
      schrieb am 19.08.13 18:30:56
      Beitrag Nr. 232 ()
      30.03.13 13:55:34 (Stand: 28.03.13)
      Ich halte deshalb alle meine noch offenen Korrekturziele aufrecht, insbesondere bis zu ca. 335,97 Dollar - auf mittelfristige Sicht der kommenden Wochen und Monate.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 18:37:23
      Beitrag Nr. 233 ()
      Und dss Ende ist noch lange nicht absehbar....

      " 335,97 Dollar auf mittelfristige und sogar ca. 245,06 und im Extremfall ca. 109,24 Dollar auf langfristige Sicht!

      Das mag unmöglich klingen, wäre aber nach dem fulminanten Anstieg der letzten Jahre nicht mehr, als ein Pullback bis fast auf die letzte markante Durchbruchslinie aus dem Jahre 2009"

      Also erstmal abwarten, professionelle Analyse ist durch nichts zu ersetzen
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 18:45:35
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.232.079 von Red Shoes (†) am 12.08.13 16:51:39@ RS:
      Ich kann überhaupt nicht fassen, was ich da lese.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 19:01:42
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ich gebe Dir Recht,man hätte das auch kurz zusammenfassen können....

      Kann rauf oder runter gehen wenns nicht runter geht, gehts vielleicht rauf, es kann aber auch anders kommen....was wiederum davon abhängt, wie sich der Kurs entwickelt....
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 20:31:47
      Beitrag Nr. 236 ()
      Zitat von Baehrs: Ich gebe Dir Recht,man hätte das auch kurz zusammenfassen können....

      Kann rauf oder runter gehen wenns nicht runter geht, gehts vielleicht rauf, es kann aber auch anders kommen....was wiederum davon abhängt, wie sich der Kurs entwickelt....


      ____________________________________________________________________________

      Unglaublich wo man Dich und Butz überall findet !

      Aber auch APPLE war so ein " absoluter Volltreffer " vom " TA ? " !

      Apple legt jetzt nämlich erst richtig los !

      Hoffentlich kommt nicht im Jahr 2020 ein " Todeskuss " ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 22:06:41
      Beitrag Nr. 237 ()
      Für Männer ab 50 mit Potenzproblemen:

      Viagra, Porsche ( früher hatte er nen forschen Pimmel jetzt hat er nen Porsche Fimmel) und Produkte von Apple.

      mfg
      Steve!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 22:48:07
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.281.261 von Steveguied am 19.08.13 22:06:41Ok. Und was ist Dein Problem. Scheint ja auch nicht gerade klein zu sein:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 23:37:19
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.281.465 von HEIKEBIM am 19.08.13 22:48:07Da steh ich drüber!

      Brauchst ja nicht gleich gekränkt sein.
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 11:41:53
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.232.079 von Red Shoes (†) am 12.08.13 16:51:39Red Shoes [KommA] schrieb am 25.06.13 12:51:13
      Nach dem erneuten Einbruch der letzten 3 Wochen ist naturgemäß so langsam mit einer Gegenreaktion zu rechnen.
      Theoretisch ergäbe sie sich nach meinem Modell ab dem Bereich von etwa 391 Dollar - und die waren gestern ja schon in Sichtweite.



      Red Shoes [KommA] schrieb am 05.08.13 14:39:34
      Knapp 3 Handelstage lang wurde der Kurs im Bereich der 457er-Marke blockiert. Am letzten Freitag dann konnte sie überwunden werden - und damit wird's tatsächlich zum ersten Mal seit Auflösung der oberen Wendeformation richtig spannend.

      Theoretisch ist nun die regelkonforme Auflösung eines großen Doppelbodens möglich. Ob es sich dabei möglicherweise nur um eine Bullenfalle handelt, vermag ich momentan nicht einzuschätzen, denn die US-Börsen stehen m.E. direkt vor einer Konsolidierung und Apple selber liefert eine extrem überkaufte Situation auf Tagesbasis, gekoppelt mit beachtlichen Übertreibungsparametern.

      Wenn der Doppelboden allerdings regelkonform aufgelöst werden sollte, dann läge das Mindestziel auf mittelfristige Sicht bei ca. 541 Dollar.


      APPLE, Tages-Chart, Stand: 27.11.2013, Kurs: 545,96 Dollar


      Das Mindestziel bei ca. 541 Dollar wurde erreicht.

      Ich gehe davon aus, daß sich zwischen ca. 549,88 und ca. 562,36 Dollar spätestens der weitere Weg entscheiden wird. Das sind meine beiden nächsten theoretischen Zielmarken für die Erholung seit dem Junitief. Aktuell liefert die Aktie dermaßen hohe Übertreibungsparameter, wie ich sie in den letzten 4 Jahren noch nicht beobachten konnte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 17:51:38
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.946.320 von Red Shoes (†) am 29.11.13 11:41:53Oh, wie schön neue Kursziele oberhalb der aktuellen Marke. Ich kenne kaum einen Charttechniker der so viele Kursziele ausgibt und so wenige davon trifft....
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 18:39:57
      Beitrag Nr. 242 ()
      Zitat von Red Shoes: Red Shoes [KommA] schrieb am 25.06.13 12:51:13
      Nach dem erneuten Einbruch der letzten 3 Wochen ist naturgemäß so langsam mit einer Gegenreaktion zu rechnen.
      Theoretisch ergäbe sie sich nach meinem Modell ab dem Bereich von etwa 391 Dollar - und die waren gestern ja schon in Sichtweite.



      Red Shoes [KommA] schrieb am 05.08.13 14:39:34
      Knapp 3 Handelstage lang wurde der Kurs im Bereich der 457er-Marke blockiert. Am letzten Freitag dann konnte sie überwunden werden - und damit wird's tatsächlich zum ersten Mal seit Auflösung der oberen Wendeformation richtig spannend.

      Theoretisch ist nun die regelkonforme Auflösung eines großen Doppelbodens möglich. Ob es sich dabei möglicherweise nur um eine Bullenfalle handelt, vermag ich momentan nicht einzuschätzen, denn die US-Börsen stehen m.E. direkt vor einer Konsolidierung und Apple selber liefert eine extrem überkaufte Situation auf Tagesbasis, gekoppelt mit beachtlichen Übertreibungsparametern.

      Wenn der Doppelboden allerdings regelkonform aufgelöst werden sollte, dann läge das Mindestziel auf mittelfristige Sicht bei ca. 541 Dollar.


      APPLE, Tages-Chart, Stand: 27.11.2013, Kurs: 545,96 Dollar


      Das Mindestziel bei ca. 541 Dollar wurde erreicht.

      Ich gehe davon aus, daß sich zwischen ca. 549,88 und ca. 562,36 Dollar spätestens der weitere Weg entscheiden wird. Das sind meine beiden nächsten theoretischen Zielmarken für die Erholung seit dem Junitief. Aktuell liefert die Aktie dermaßen hohe Übertreibungsparameter, wie ich sie in den letzten 4 Jahren noch nicht beobachten konnte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Warum stellen Sie den Chart hier und noch zusätzlich im anderen Thread ein?

      Einmal ist doch nun wirklich ausreichend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 18:49:01
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.950.130 von Ackermann333 am 29.11.13 18:39:57Weil er Werbung machen muß.

      Der hat Kursziele noch nie richtig erraten.

      Quelle siehe die vielen verwaisten Threats von dem Lebenskünstler ohne Ausbildung.
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 19:05:42
      Beitrag Nr. 244 ()
      Habe gerade gesehen: Du hast im Forum von EnerGulf Resources ja auch schon Erfahrungen mit ihm gemacht...
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 20:36:59
      Beitrag Nr. 245 ()
      Zitat von butzbutz:


      Schon mit meinem posting # 219 vom 4.07.13 kündigte sich mit einem
      Doppel-Bottom eine positive Tendenz an, die mit dem Verlassen des
      langfristigen Downtrends (schw.Linien) in den neuen Uptrend (blaue Linien)
      auch hier die Bestätigung durch den Parameter MACD fand, siehe
      nachstehende Grafik:




      DAS nenne ich mal einen Treffer. Da ist ein Trendkanal eingezeichnet, den hat RS rausgenommen als der Kurs nicht mehr in die prognostizierte Richtung gelaufen ist...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 11:10:32
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.951.008 von Push Daddy am 29.11.13 20:36:59DAS nenne ich mal einen Treffer.

      Schon klar, das entspricht Ihrer merkwürdigen "Logik".
      Ich habe Ihnen die ersten Prognosen von butzbutz in die Kursgrafik eingearbeitet - wie schon häufig bei EnerGulf Resources, erweist er sich auch hier vornehmlich als klassischer Kontra-Indikator:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003c5a72-da…

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 11:30:42
      Beitrag Nr. 247 ()
      Zitat von Red Shoes: DAS nenne ich mal einen Treffer.

      Schon klar, das entspricht Ihrer merkwürdigen "Logik".
      Ich habe Ihnen die ersten Prognosen von butzbutz in die Kursgrafik eingearbeitet - wie schon häufig bei EnerGulf Resources, erweist er sich auch hier vornehmlich als klassischer Kontra-Indikator:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003c5a72-da…

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)


      Ähem, ButzButz hat von einem Doppelboden geschrieben. Treffer. Du hast den nicht gesehen, bzw. sogar geschrieben das es keiner ist. Und an deiner Stelle würde ich andere Usere nicht als Kontraindikatoren bezeichnen. Siehe deinen Trendkanal bzw. Projektionskanal. Merkwürdig aber das du die Fehlprognosen anderer User sofort zur Hand hast während du deine Fehlprognosen offenbar "vergisst".

      Also, fass dich bitte an deine eigene Nase, Stichwort "Projektionskanal".

      Für mich bist du hier der beste Kontraindikator. Ich erinnen mich auch an deine Aussagen zum Sentiment, viele User haben Apple vertiedigt, für dich doch ein klares Zeichen das es abwärts geht. Heute passt du deine Prognosen bereits nach oben an. Damit dürftest du doch der beste Kontraindikator sein.
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 11:45:05
      Beitrag Nr. 248 ()
      Zitat von butzbutz:

      In der unteren Grafik von der HEIMATBÖRSE NASDAQ ist zu ersehen, dass
      nach Ausbruch des langfristigen Downtrend (rote Linie) sich anschließend
      ein DOPPEL-BOTTOM (rechter Schenkel höher als der linke) gebildet hat.
      - Charttechnisch ein recht positives Zeichen-

      Diese Entwicklung wird durch den Parameter MACD (der Kurs steht kurz vor
      einer positiven Kreuzung) voll bestätigt.


      [IMG][url]http://imageshack.us/a/img706/6253/njnz.png[/img]
      [/url]


      So ist das, butzbutz hat den Doppelboden erkannt und RS dann einige Postings später noch u.a. von seinen Kurszielen von

      335 und 361 geschrieben. Damit dürfte klar sein das butzbutz dieses rechtzeitig erkannt hat und RS der Kontraindikator ist. Weiterhin darf man noch an RS Projektionskanal verweisen. Absoluter FAIL
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 12:02:48
      Beitrag Nr. 249 ()
      Zitat von Red Shoes: DAS nenne ich mal einen Treffer.

      Schon klar, das entspricht Ihrer merkwürdigen "Logik".
      Ich habe Ihnen die ersten Prognosen von butzbutz in die Kursgrafik eingearbeitet - wie schon häufig bei EnerGulf Resources, erweist er sich auch hier vornehmlich als klassischer Kontra-Indikator:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003c5a72-da…

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)


      P.S. noch eine kleine Ergänzung: Wer damals aufgrund von Butzbutz Meinung gekauft hat ist heute im Plus. Wer hingegen aufgrund deines Kurszieles von 335 gekauft hat ( und deinem Projektionskanal )dem dürfte der Short mittlerweile verbrannt sein.

      DU bist hier also der Kontraindikator, NICHT butzbutz.
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 13:39:38
      Beitrag Nr. 250 ()
      Zitat von Push Daddy:
      Zitat von Red Shoes: DAS nenne ich mal einen Treffer.

      Schon klar, das entspricht Ihrer merkwürdigen "Logik".
      Ich habe Ihnen die ersten Prognosen von butzbutz in die Kursgrafik eingearbeitet - wie schon häufig bei EnerGulf Resources, erweist er sich auch hier vornehmlich als klassischer Kontra-Indikator:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003c5a72-da…

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)


      Ähem, ButzButz hat von einem Doppelboden geschrieben. Treffer. Du hast den nicht gesehen, bzw. sogar geschrieben das es keiner ist. Und an deiner Stelle würde ich andere Usere nicht als Kontraindikatoren bezeichnen. Siehe deinen Trendkanal bzw. Projektionskanal. Merkwürdig aber das du die Fehlprognosen anderer User sofort zur Hand hast während du deine Fehlprognosen offenbar "vergisst".

      Also, fass dich bitte an deine eigene Nase, Stichwort "Projektionskanal".

      Für mich bist du hier der beste Kontraindikator. Ich erinnen mich auch an deine Aussagen zum Sentiment, viele User haben Apple vertiedigt, für dich doch ein klares Zeichen das es abwärts geht. Heute passt du deine Prognosen bereits nach oben an. Damit dürftest du doch der beste Kontraindikator sein.



      Was für ein verdrehter Quatsch, da steht nichts von einem "Doppelboden". butzbutz wurde zweimal praktisch genau an einem Zwischentop bullisch - was aber auf den Punkt ebenso falsch war.

      Seine Einschätzungen sind mit Datum und Postingnummer in die Grafik eingearbeitet.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      38 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 13:51:49
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.953.122 von Red Shoes (†) am 30.11.13 13:39:38Wenn du etwas nicht wahrhaben willst ignorierst du das einfach.. :laugh:

      Am 4.7. hat butzbutz von einem Doppelboden gesprochen ( Doppel Bottom ), nachzulesen im Posting 219. Selbst wenn butzbutz an Zwischetops bullsih wurde, der Erfolg gibt ihm Recht. Dein Kursziel von 335 ist auch noch offen. Dein Projektionskanal hast du auch kurzerhand entsorgt nachdem das nicht funktioniert hat. Du nennst genug Kursziele über und unter dem aktuellen Kurs, das ist keien Kunst. Butzbutz gibt wenigstens eine Richtung vor, du suchst dir im nachhinein das passende raus. Oder postet die Projektionskanaäle nicht mehr wenn die in die Grütze gegangen sind.


      Halten wir also fest, Butzbutz war möglicherweise auf Zwischentops bullish, im Endeffekt konnte man trotzdem. Geld verdienhn. Wer dich gehört hat , einen Put aufgrund den Trendkanals gekauft hat und auf das offene Kursziel von 335 wartet ist im Minus. Nicht zu vergessen deine Ansage zum Sentiment,erinnerst du dich noch? ;)
      37 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 18:01:22
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.953.154 von Push Daddy am 30.11.13 13:51:49Aus den nachfolgenden Grafiken ergibt sich meine bisherige Bilanz zu Apple.

      APPLE, Tages-Chart, 25.01.13 - 17.07.13


      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      APPLE, Tages-Chart, Stand: 27.11.2013


      Wie schon im April, konnte auch im Juni das lokale Tief - auf den Tag genau - identifiziert und prognostiziert werden. Gab' es ansonsten noch jemanden, der diese beiden Tiefpunkte und das dazugehörige Zwischenhoch im Mai ähnlich oder genauso gut prognostizieren konnte?


      Und das war meine jüngste Einschätzung vor der gestrigen Handelssitzung:
      Das Mindestziel bei ca. 541 Dollar wurde erreicht.

      Ich gehe davon aus, daß sich zwischen ca. 549,88 und ca. 562,36 Dollar spätestens der weitere Weg entscheiden wird. Das sind meine beiden nächsten theoretischen Zielmarken für die Erholung seit dem Junitief. Aktuell liefert die Aktie dermaßen hohe Übertreibungsparameter, wie ich sie in den letzten 4 Jahren noch nicht beobachten konnte.


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      36 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 22:40:59
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.954.066 von Red Shoes (†) am 30.11.13 18:01:22Ach Red Shoes, ich sehe da z.B. dein 335 Kursziel nicht. Dein Projektionskanal ist auch verschwunden. Das Internet vergisst halt nicht, du kannst hier die User nicht für dumm verkaufen. Zeichne doch einfach mal das 335 USD Kursziel ein das ja angeblich noch offen ist. Oder den ursprünglichen Trendkanal. Die Sache mit dem Sentiment hast du wohl auch vergessen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 22:02:38
      Beitrag Nr. 254 ()
      Zitat "Aktuell liefert die Aktie dermaßen hohe Übertreibungsparameter, wie ich sie in den letzten 4 Jahren noch nicht beobachten konnte."

      Wobei, schon bemerkenswert. Du lieferst Extremkurziele bei 109 Dollar auf der Unterseite und der Kurs übertreibt nach oben. Kontraindikator halt. Butzbutz hingegen hat schon früh von Doppelboden gesprochen...
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 09:53:22
      Beitrag Nr. 255 ()
      Ach den rote Schuhe Mann gibt es auch noch:laugh:

      Push daddy hast Du schön geschrieben, " das Internet vergisst nicht"......
      aber RS den Murks, den er bislang verzapft hat....wehe denen, die seinen Dienst nutzen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 15:10:34
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.954.066 von Red Shoes (†) am 30.11.13 18:01:22Unerträglich !!!! Komische Menschen gibt es !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 18:36:03
      Beitrag Nr. 257 ()
      ...er berät UNTER ANDEREM Zentralbanken, seriös und kompetent wie es auf der Homepage zu lesen ist - und auch hier wurde der Kurs("meine Kursziele sind alles von 500 auf Null und von 500 auf 1000 in ein Cent Schritten") ganz genau vorausgesehen....deswegen spielt ER in der ersten Liga, weltbekannt und gefragt.....
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 19:03:24
      Beitrag Nr. 258 ()
      14 Jahre - 17000 Postings und ÜBER 500 POSITIVE Bewertungen sprechen eine eigene Sprache...wenn es einer kann, das Publikum glaubwürdig fesseln kann, ja dann....

      ....mein nächstes Kursziel ist dann mal 312,61, Voraussetzung der Kurs fällt, vielleicht steigt er ja auch dann ist mein Kursziel 410 oder villeicht 500, kann aber auch 560 sein, aber auch 700 oder 286,14 und siehe da Bingo....560 GENAU WIE VORAUSGESEHEN , ohne Netz und doppelten Boden....er Thread war wieder eine Vorführung...Chapeau

      So wirds gemacht und jeder kann es Thread für Thread verfolgen...Posting für Posting...Ehrlich, nachvollziehbar, glaubwürdig
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 19:04:55
      Beitrag Nr. 259 ()
      Zitat von Red Shoes: Diese Aktie hatte ich erstmalig auf mehrfachen Wunsch am 26.10.2012 in meinem Premiumbereich vorgestellt. Der Gesamteindruck sah zu jenem Zeitpunkt bereits kritisch aus, aber ich konnte mich noch nicht zu einer offensiven Prognose durchringen.

      Am 16.11.12 hatte sich die Aktie dem ersten Ziel meiner bärischen Variante bei ca. 495 Dollar schon stark angenähert. Ich ging von einer deutlichen Gegenreaktion aus. Und beschrieb den mittelfristig entstandenen Downtrend bis zu 599,23 Dollar als intakt.

      Am 18.01.13 wurde die Situation dann als "besonders spannend" klassifiziert. Vornehmlich wegen der drohenden großen Kopf-Schulter-Formation (SKS). Das ist bekanntlich ein oberes Trendwendemuster. Im Tages-Chart wurde eine kleinere Variante bereits regelkonform aufgelöst und technisch bestätigt.

      APPLE, Wochen-Chart, Stand: 25.01.2013

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Mit dem jüngsten Abwärtsimpuls hat die Aktie nun auch das wesentlich größere Muster im ersten Ansatz regelkonform nach unten aufgelöst. Dabei wurde der äußerste fast 10-jährige Uptrend (grüne Trendlinie) erstmalig verletzt.

      Ein zweites Signal fällt dabei besonders kritisch auf: der Aktie wird seit dem 09.04.12 Kapital entzogen. Andererseits bauen sich seit dem 16.11.12 auch bullische Divergenzen auf. Auf Wochenbasis ist sie extrem überverkauft. Insofern zeichnet sich eine anstehende Gegenreaktion auf den drastischen Kurseinbruch ab.

      Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar. In diesem Zielbereich erscheint eine solche folglich plausibel. Im idealtypisch zyklischen Sinne sollte sie nicht mehr über die dickrote Nackenlinie der SKS bei aktuell 499 Dollar hinauslaufen. Aber selbst bis zur mittelfristigen Downtrendlinie bei aktuell 533 Dollar bliebe das übergeordnete bärische Szenario noch intakt.

      Sollte die Aktie spätestens dort wieder nach unten abprallen, lassen sich theoretisch noch wesentlich tiefere Korrekturziele methodisch ermitteln: ca. 361,23 und ca. 335,97 Dollar auf mittelfristige und sogar ca. 245,06 und im Extremfall ca. 109,24 Dollar auf langfristige Sicht!

      Das mag unmöglich klingen, wäre aber nach dem fulminanten Anstieg der letzten Jahre nicht mehr, als ein Pullback bis fast auf die letzte markante Durchbruchslinie aus dem Jahre 2009. Warten wir jedoch zunächst einmal die mittelfristige Entwicklung ab.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 19:24:33
      Beitrag Nr. 260 ()
      Zitat von Baehrs: 14 Jahre - 17000 Postings und ÜBER 500 POSITIVE Bewertungen sprechen eine eigene Sprache...wenn es einer kann, das Publikum glaubwürdig fesseln kann, ja dann....

      ....mein nächstes Kursziel ist dann mal 312,61, Voraussetzung der Kurs fällt, vielleicht steigt er ja auch dann ist mein Kursziel 410 oder villeicht 500, kann aber auch 560 sein, aber auch 700 oder 286,14 und siehe da Bingo....560 GENAU WIE VORAUSGESEHEN , ohne Netz und doppelten Boden....er Thread war wieder eine Vorführung...Chapeau

      So wirds gemacht und jeder kann es Thread für Thread verfolgen...Posting für Posting...Ehrlich, nachvollziehbar, glaubwürdig


      Ja. Als viel auf Apple rumgehackt haben und Kursziele um 200 USD genannt haben musste der Staranalyst auch in diesem Chir mit einstimmen. Statt Übertreibungen nach oben zu prognostizieren musste in Bildzeitungsmanker ein Kursziel mit Übertreibung nach unten genannt werden. 109 hört sich ja gut an. Blöd wenn die Aktie dann so läuft wie Apple aktuell...
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 22:05:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: nichts zur Aktie
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 17:55:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: nichts zur Aktie
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 21:08:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 16:33:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 16:41:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 17:12:49
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.869.526 von Baehrs am 24.04.14 16:41:59......aber haben wollen tun wir sie schon, die USD 109.-






      ....natürlich nach dem Split !! :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 22:57:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 23:04:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.04.14 01:55:08
      Beitrag Nr. 269 ()
      apple....
      aber die geräte sind echt fein..... mal gespannt wie es weitergeht ?
      Avatar
      schrieb am 26.04.14 14:55:33
      Beitrag Nr. 270 ()
      Ermittelt wurde in Sachen Apple auf lange Sicht, ausgehend von der Beschäftiung im Jahre 12....Fallobst...

      " methodisch ermitteln: ca. 361,23 und ca. 335,97 Dollar auf mittelfristige und sogar ca. 245,06 und im Extremfall ca. 109,24 Dollar auf langfristige Sicht!"

      Aktuell ist 2014

      571,94$+4,17 $
      +0,73 %

      Nun wird die Aktie gesplitted und wir werden dann die Prognose umrechnen und gucken wies weiter geht...
      Avatar
      schrieb am 26.04.14 15:16:10
      Beitrag Nr. 271 ()
      Wir weisen wie immer darauf hin, dass auf eine Aktie wie schon die Jahre zuvor ein Cashanteil von über 159 Dollar entfällt, was man in fundamentaler Sicht beachten sollte,wenn man auf die methodisch ermittelten 109 Dollar Kursiel blickt....Man bekommt also mit einer Aktie zu 109 Dollar nochmal 50 Dollar Cash...

      Dazu dann noch das operative Geschäft, aktuell 10 Mrd Dollar Quartalsgewinn und alles was dazu kommt, Marke,Image, Patente und und und.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 20:35:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 13:33:14
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.879.690 von Baehrs am 26.04.14 15:16:10? Der Cashanteil verteilt sich dann doch auch (pro Aktie)
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 23:59:05
      Beitrag Nr. 274 ()
      ....wir schauen mal wieder.....614,13 $ - jetzt nicht malmehr 505 Dollar bis zum Kursziel....es könnte eng werden....
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 16:24:30
      Beitrag Nr. 275 ()
      ANALYSE: Goldman erhöht Ziel für Apple
      APC (865985) 865985 469,46-469,70 865985
      auf 720 US-Dollar - 'Buy'

      NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Goldman Sachs hat das Kursziel für die Apple-Aktien
      <AAPL.NAS> <APC.ETR> von 635 auf 720 US-Dollar erhöht und die Einstufung auf
      "Buy" belassen (Kurs: 638,29 Dollar). Der nächste große Umsatztreiber für den
      IT-Konzern dürfte aus Fortschritten im Software-Bereich kommen, schrieb Analyst
      Bill Shope in einer am Freitag veröffentlichten Studie. Shope nannte als
      Beispiel die Haushaltsvernetzung, mobile Bezahlsysteme oder die
      Gesundheitsüberwachung durch tragbare Geräte.

      Diese Software-Anwendungen dürften Shope zufolge mit der Zeit weitaus
      wichtiger für die Treue der Kunden und die Erweiterung der Nutzerbasis sein als
      die Einführung neuer Hardware. Daran werde sich zeigen, ob Apples Cashflow
      robust bleibe und nachhaltig steigen könne. Er sei diesbezüglich
      zuversichtlicher als zuvor und habe deshalb sein Kursziel angehoben, meinte der
      Analyst.

      Mit der Einschätzung "Buy" raten die Analysten von Goldman Sachs zum Kauf
      der Aktie./ck/la/stb

      ---------------------------------------------------------

      Na so was, die haben bestimmt nicht bei Red Shoes gelesen. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 20:28:13
      Beitrag Nr. 276 ()
      Wobei es gut is,wenn die Bandbreite der Analystenschätzungen aktuell zwischen 109 und 720 Dollar liegt, zuviel Euphorie in Analystenkreisen tut oft nicht gut..wobei man natürlich sagen muss, dass es nur noch rund 90 Dollar oder 15% zum Ziel von GS sind...RS hingegen...

      über 520$ und nur noch wenig mehr als 8ß % nach unten....

      Das Rennen läuft....
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 16:54:44
      Beitrag Nr. 277 ()
      ..nicht nur Red bleibt bei seiner Einschätzung, auch andere bestätigen ihre...

      ANALYSE Bernstein belässt Apple auf 'Outperform' - Ziel 700 US-Dollar

      Nachrichtenagentur: dpa-AFX | 03.06.2014, 16:04 | 123 Aufrufe | 0 |

      NEW YORK (dpa-AFX) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Apple anlässlich der Entwicklerkonferenz WWDC auf "Outperform" mit einem Kursziel von 700 (Kurs: 628) US-Dollar belassen. Dass auf der Veranstaltung lediglich neue Versionen der Betriebssysteme für iPhone, iPad und Mac-Computer vorgestellt worden seien, hätten Investoren und Technik-Blogs bereits erwartet, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer Studie vom Dienstag.



      Die Veranstaltung sei der Auftakt zu einer Produktoffensive des Elektronikkonzerns gewesen. Vor allem dürfte Apple sein neues, größer erwartetes iPhone 6 aggressiv bewerben, um mehr Umsteiger von Android-Smartphones zu gewinnen. Zudem könnte das Unternehmen noch in diesem Jahr eine neue Produktkategorie einführen. Deshalb sei das Chance-Risiko-Verhältnis in den kommenden drei bis sechs Monaten sehr günstig, begründete der Experte sein positives Votum.


      Entsprechend der Einstufung "Outperform" erwarten die Analysten von Bernstein Research, dass die Kursentwicklung der Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als 15 Prozentpunkte über der Entwicklung des S&P 500 liegen wird./edh/fn/he


      Analysierendes Institut Bernstein.
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 11:26:36
      Beitrag Nr. 278 ()
      Ich habe da mal eine Frage:

      Bei Apple wird ja ein Aktiensplit am Wochenende durchgeführt, wobei zu einer (alten) Aktie 6 neue hinzukommen, ohne daß sich bei gleichem Kurs der Depotwert ändert. Wie wirkt sich dieser Aktiensplit auf Optionsscheine aus, werden die im gleichen Verhältnis "vermehrt" oder bleibt deren Kurswert und Stückzahl unverändert "erhalten"?:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 19:30:22
      Beitrag Nr. 279 ()
      ...wie immer gegen den Srom seeensationell, 93 sogar unterhalbe der prognostizierten 108- waehrend andere vor Tagen noch die 700 sahen....einzigartige Trefferquote,soweit das Eigenlob, dazu unerreicht etc, ich darf hinzügen geniegleich, zu Recht von der Fachwelt gefeiert...
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 20:50:07
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.879.690 von Baehrs am 26.04.14 15:16:10>>>Wir weisen wie immer darauf hin, dass auf eine Aktie wie schon die Jahre zuvor ein Cashanteil von über 159 Dollar entfällt, was man in fundamentaler Sicht beachten sollte,wenn man auf die methodisch ermittelten 109 Dollar Kursiel blickt....Man bekommt also mit einer Aktie zu 109 Dollar nochmal 50 Dollar Cash...

      Dazu dann noch das operative Geschäft, aktuell 10 Mrd Dollar Quartalsgewinn und alles was dazu kommt, Marke,Image, Patente und und und.....<<<

      Das ist eine Lüge !

      Apple hat Cash von 14,26 Milliarden $
      Die MArktkapitalisierung beträgt aber 564,32 Milliarden US $
      Die Schulden bei Apple betragen 83 Milliarden Dollar.
      Die Nett Assets betragen 117 Milliarden.
      Also eklatant überbewertet.
      Es gibt auch nur Insiderverkäufe !
      Das Ding kann jederzeit implodieren.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 23:46:49
      Beitrag Nr. 281 ()
      ....deswegen ja auch Fallobst, und da fällt mir auch schon auf, es gab einen Split.....und der Chart sagt die Implosion ja auch schon voraus...

      Kursziel 15 - und dass das nie was wird , Apple überbewertet ist,wissen wir seit der Jahrtausendwende,siehe Haupthread Posting No 1 ff und Vorgängerthread...
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 23:53:45
      Beitrag Nr. 282 ()
      ...was den Rest betrift, wir beziehen uns auf Jan 13 und die 109 Dollar Prognose und ja die Milliarden waren nie Cash, aber wir versehen uns hier schon....
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 00:17:22
      Beitrag Nr. 283 ()
      ...er Ordnung halber...Threadbeginn januar 13, da überlegt man sich die 109 Dollar und darauf beziehen wir uns....

      DANACH die Macbonds etc...

      Dienstag, 30.04.2013, 19:25

      Apple sitzt auf einem riesigen Geldberg – und macht dennoch erstmals seit 17 Jahren Schulden.

      ,zu Risiken und Nebenwirkungen fragen wir unseren Steuerberater
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 18:07:51
      Beitrag Nr. 284 ()
      meine güte - was für eine katastrophale bilanz des threaderöffners. vielleicht ist aber auch "bald" in zehn jahren oder noch viel später. ist ja auch alles relativ. der selbsternannte über 95% trefferquoten-guru lag mal wieder total daneben. kein wunder, dass er sich hier nicht mehr meldet - schon unverschämt das ganze ... .
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 15:02:16
      Beitrag Nr. 285 ()
      Kleiner Gruss aus dem Urlaub

      Aber letztlich kommt es immer so wie vorausgesehen..ich zitiere...

      "ca. 109,24 Dollar auf langfristige Sicht!"

      Genau wie vor nicht mal 2 Jahren prognostiziert, jetzt also schon über 100 Dollar - ich weiss noch, wie alle gelacht haben und nun....nur noch knapp 9 Prozent und wir haben einen Volltreffer und dies bei Apple, einer so schwierig zu analysierenden Aktie.....

      Gespenstisch diese Praezision, nicht umsonst sprechen ALLE von unerreichter Prognosesicherheit.....fast 101 Dollar und nun nenne mir EINEN, der vor etwas ueber einem Jahr dies gesehen hat

      Icahn schrieb angesichts der HUNDERT DOLLAR von einem nobrainer, nachdem sein invest mit Dividende über 50% zugelegt hat und wem verdanken die Instis sowas - den Beratern wie Red - da werden nicht einfach Unbedarfte ueber den Tisch gezogen - Maenner wie er schuetzen den jungen Boersianer und helfen ihm zu verdienen...hier bei WO, uneigennuetzig und was faule Unternehmen betrifft, er legt den Finger in die Wunde....

      Chapeau
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 15:16:09
      Beitrag Nr. 286 ()
      Mit Blick auf unseren Milliardär und Investor Icahn,der mit Apple in kurzer Zeit einen Haufen Kohle gemacht hat, stellen wir also wieder einmal fest

      Wer es kann....

      ...der handelt an der Börse

      Wer es nicht kann...

      ...berät andere
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 22:30:41
      Beitrag Nr. 287 ()
      Der geneigte Leser will sicher zwischendurch mal wieder aufgezeigt bekommen, wie so ein seriöser Analyst mit Fehlprognosen umgeht und warum dies Voraussetzung ist, um mit Zentralbanken und Instis zusammenzuarbeiten

      ...

      Und angesichts der Tatsache, dass wir nun ohne split bei über 720 Dollar stehen, die Prognose 109 lautet, die Differenz zwischen Realität und Prognose zwar nur wenig mehr als 600 Dollar beträgt ...müssen wir leider feststellen, dass im Kampf der Giganten Icahn vs Redshoes, ICahn mit seiner long strategie ein wenig vorne liegt.....
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 22:38:02
      Beitrag Nr. 288 ()
      Wenn er könnte würde er das sicher einräumen, aber sind so viele verwaiste Threads , wo am Anfang eine Prognose steht und am Ende...blub...

      Wwo soll man also anfangen, wenn man neben dem Angebot für besagte Zentraslbanken auch noch Otto Normalabonnent zu betreuen hat....

      Deswegen stellvertretend an dieser Stelle, Red ist nicht wegen des Geldes hier, sondern es ist der Schutz des jungen Börsianers vor den üblen Machenschaftenb von Börsenbriefe...ja echt, ohne schei....

      Aber ob das jetzt in eine komplett falsche Richtung läuft und ob man da schon von Fehlprognose sprechen kann...na ja...warten wir vielleicht noch das Weihnachtsgeschäft ab....
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 19:27:11
      Beitrag Nr. 289 ()
      Wird hier wieder einmal einer der multiplen Fehlprognosen des Red Shoes
      (was für ein Nick lol) verschwiegen, oder bald wieder fadenscheinig
      wie NIkkei 44000 schön geredet?

      Wer so ganz ohne Fehler ist sollte auch danach leben können.

      Sie aber nicht RED SHOES!
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 23:42:01
      Beitrag Nr. 290 ()
      https://www.red-shoes.de/index.php?b=redshoes&m=2&id=2

      Zitat:"Wer arbeitet, macht auch Fehler. Hier wird nichts vertuscht oder schöngeredet. In der Branche keine Selbstverständlichkeit. Absolut nicht."

      Richtig. Vertuschen oder schönreden ist keine Lösung, wenn man einen Fehler begangen hat. Schweigen allerdings auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 13:55:26
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.232.079 von Red Shoes (†) am 12.08.13 16:51:39In meinem Posting #220 hatte ich alle meine Einschätzungen zu Apple aufgelistet. Es belegt, daß die einschlägig bekannten User in ihrer üblichen Strategie versuchen, mich zu diskreditieren. Die meisten von ihnen sind Energulf-Aktionäre, die mir meine Analysen zu der Explorer-Aktie sehr verübelten.

      Die Auflistung beweist außerdem, daß ich mich rechtzeitig nach meiner ersten öffentlichen Analyse wieder auf steigende Kurse eingestellt hatte. So wurde der zweite untere Umkehrpunkt im Juni 2013 meines Wissend von niemandem so genau - im Vorfeld - angesagt. Die nachfolgenden beiden Grafiken belegen dies sehr anschaulich. Wer will, ist herzlich gerne eingeladen, die darin enthaltenen Prognosepfeile/richtungen mit der Auflistung in #220 abzugleichen:

      APPLE, Tages-Chart, 25.01.13 - 17.07.13

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      APPLE, Tages-Chart, Stand: 27.11.2013


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 16:30:51
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.836.058 von Red Shoes (†) am 21.09.14 13:55:26Ist ja schön, dass Sie sich hier mal wieder blicken lassen und sich stellen. Meines Erachtens hat das nichts mit "Diskreditierung" zu tun. Sie geben Prognosen ab und müssen sich daran messen lassen.

      Wenn diese dann nicht zutreffen (wie hier geschehen), muss man mit Kritik leben können.

      Auch in diesem Fall hat es sich einmal mehr bestätigt, dass es besser ist, sich seine eigene Meinung zu bilden anstatt auf vermeintliche Experten zu hören. Von denen gibt es in der deutschen Finanzwelt zuhauf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 16:48:33
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.836.679 von Ackermann333 am 21.09.14 16:30:51Gegen sachliche und inhaltlich korrekte Kritik habe ich überhaupt nichts.

      Ich wiederhole:
      "Die Auflistung (aus #220) beweist außerdem, daß ich mich rechtzeitig nach meiner ersten öffentlichen Analyse wieder auf steigende Kurse eingestellt hatte."

      Nennen Sie die Prognose mit Datum und Postingsnummer, die falsch gewesen sein soll. Wenn Sie damit dann Recht behalten, werde ich diese in meine Auflistung und vor allem in die grafische Bilanzierung einarbeiten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 17:32:14
      Beitrag Nr. 294 ()
      Sieht mir im Moment nach 'nem ziemlich sauren Apfel aus, wer will da schon Geschmack dran finden? Die Erwartungen an die Präsentation waren hoch, und wie schon bei anderen Firmen erlebt, kam der erwartete Kursanstieg nicht. :yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 21:35:39
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.836.958 von Andrew6466 am 21.09.14 17:32:14Was vor der Präsentation war blenden Sie vollkommen aus. Die Aktie hat seit Mitte April rund 35 % zugelegt. Die Dividende wurde erhöht und Währungsgewinne konnte man ebenfalls einstreichen.

      Ihre Betrachtungsweise ist ziemlich punktuell und einseitig.
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 11:29:06
      Beitrag Nr. 296 ()
      ....wieviel Geld man doch mit eigenen Prognosen verdienen könnte

      Wer´s kann handelt an der Börse, wer´s nicht kann berät

      Dann war Apple halt ein Volltreffer, so what, ein paar Millionen waren für den schon wieder drin, der den exakten Verlauf vorhersagen konnte...

      Wir gratulieren...
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 11:35:17
      Beitrag Nr. 297 ()
      Ansonsten, dies ist der Chartthread, der der damit verdient hat, wird gerne wieder reinschauen, wenn was neues drinsteht...

      Daher dürfen sich nun die melden, die aufgrund einer Prognose von Red gekauft haben...

      ..gleichzeitig wird man ihnen sich auch mitteilen, wann sie jetzt verkaufen sollen, oder wo das nächste Kursziel liegt...
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 11:54:27
      Beitrag Nr. 298 ()
      Wir entnehmen der Homepage ein Beratungsangebot für Zentralbanken und andere, dazu wird auf eine in Analystenkreisen unerreichte Trefferquote verwiesen....

      Da muss sich doch WENIGSTENS EINER hier finden, der zum rechten Zeitpunkt auf die Empfehlung hin gekauft hat...

      Traut Euch...als der Thread noch in Betrieb war, gab es doch erhebliche Clickzahlen - als die Kurse zu steigen anfingen , wurde er leider vernachlässigt, beziehungsweise vorerst vom Verfasser ganz aufgeggeben....

      Ich hätte mich jeden Tag dafür gefeiert, dass ich den Wendepunkt vorhergesagt habe......

      Also, raus damnit, wer hat gekauft, wer ist dankbar für die Kaufemnpfehlung; das ist man Red schon schuldig, wenn man hier umsonst seine Expertise nützt und einen Haufen Geld verdient....

      In sovielen Threads ist das der Fall, Kritiker bestimmen das Bild vollstänbdig, obwohl Red immer die richtigen Kurse vorhergesagt hat, und die die davon profitieren, wollen sich einfach nicht melden, pfui aber auch....

      Also Gewinner der Fallobstprognose bittew vortreten...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 11:58:22
      Beitrag Nr. 299 ()
      Für mein Depot bin ich selbst der beste Experte :D;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 23:30:35
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.851.421 von Baehrs am 23.09.14 11:54:27-als RS-fan solltest Du auf Morphosys umsteigen-
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 16:12:30
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.889.098 von crash13 am 26.09.14 23:30:35... oder auf Nikkei 44000... :laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 16:21:49
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.021.361 von S65 am 13.10.14 16:12:30Die 44.000 waren eine der seltenen Fehleinschätzungen.

      Ich empfehle dazu die gesamte Analysenreihe zu diesem Index:
      11.10.2007 12:45 | Nikkei | Gegen alle Widerstände
      https://www.red-shoes.de/index.php?b=analysen&m=3&e=40&re=Ni…

      Sie ist ausgehend von diesem Link sehr übersichtlich sehr schnell einsehbar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 16:28:33
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.021.520 von Red Shoes (†) am 13.10.14 16:21:49Einen Link mit www.red-shoes.de klicke ich nicht...:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 15:50:39
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.954.066 von Red Shoes (†) am 30.11.13 18:01:22
      Zitat von Red Shoes: Aus den nachfolgenden Grafiken ergibt sich meine bisherige Bilanz zu Apple.

      APPLE, Tages-Chart, 25.01.13 - 17.07.13


      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      APPLE, Tages-Chart, Stand: 27.11.2013


      Wie schon im April, konnte auch im Juni das lokale Tief - auf den Tag genau - identifiziert und prognostiziert werden. Gab' es ansonsten noch jemanden, der diese beiden Tiefpunkte und das dazugehörige Zwischenhoch im Mai ähnlich oder genauso gut prognostizieren konnte?


      Und das war meine jüngste Einschätzung vor der gestrigen Handelssitzung:
      Das Mindestziel bei ca. 541 Dollar wurde erreicht.

      Ich gehe davon aus, daß sich zwischen ca. 549,88 und ca. 562,36 Dollar spätestens der weitere Weg entscheiden wird. Das sind meine beiden nächsten theoretischen Zielmarken für die Erholung seit dem Junitief. Aktuell liefert die Aktie dermaßen hohe Übertreibungsparameter, wie ich sie in den letzten 4 Jahren noch nicht beobachten konnte.


      Bei ca. 107,95 Dollar liegt ein Etappenziel.

      Die Aktie steht kurz davor und ist indikatorentechnisch extrem überkauft, zeigt mehrere bärische Divergenzen und ist gekoppelt mit beachtlichen Übertreibungsparametern. Außerdem macht der Kapitalfluß trotz des Anstiegs seit Juni letzten Jahres keinen guten Eindruck.

      Ich könnte mir auf kurzfristige Sicht allenfalls noch ca. 109,71 Dollar im Rahmen eines Überschwingers vorstellen, spätestens dann sollte eine erneute Zwischenkonsolidierung oder -korrektur einsetzen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      33 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 16:05:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Zitat ohne eigenen Beitrag
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 16:13:45
      Beitrag Nr. 306 ()
      Könnte , vielleicht, vielleicht auch nicht 109,24 , Fallobst halz....

      ...und nun

      auf kurzfristige Sicht allenfalls noch ca. 109,71 Dollar

      Beängstigend....
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 15:59:23
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.163.066 von Red Shoes (†) am 29.10.14 15:50:39
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 22:00:54
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.188.266 von Red Shoes (†) am 31.10.14 15:59:23Ergebnis:

      Etappenziel bei ca. 107,95 Dollar erreicht, Abweichung zum Tageshoch 9 Cent.

      Am Top steht nun ein Doji mit sehr langer Lunte, einem Hanging Man ähnlich, ein klares Warnsignal.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 17:01:16
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.163.066 von Red Shoes (†) am 29.10.14 15:50:39Was sagen Sie nun, Herr Rotschuh? :rolleyes:
      30 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 17:32:49
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.206.635 von Tom_Forbes am 03.11.14 17:01:16Ich kann mich nur wiederholen:

      Bei ca. 107,95 Dollar liegt ein Etappenziel.

      Die Aktie steht kurz davor und ist indikatorentechnisch extrem überkauft, zeigt mehrere bärische Divergenzen und ist gekoppelt mit beachtlichen Übertreibungsparametern. Außerdem macht der Kapitalfluß trotz des Anstiegs seit Juni letzten Jahres keinen guten Eindruck.

      Ich könnte mir auf kurzfristige Sicht allenfalls noch ca. 109,71 Dollar im Rahmen eines Überschwingers vorstellen, spätestens dann sollte eine erneute Zwischenkonsolidierung oder -korrektur einsetzen.


      Die ca. 107,95 leiteten zumindest eine Intraday-Konsolidierung ein.
      Die ca. 109,71 sind erreicht. Es wird also spannend.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      29 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 22:12:21
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.207.052 von Red Shoes (†) am 03.11.14 17:32:49Und wieder falsch! :laugh:

      Der ganze Thread ein Witz! genau ab Anfang 2013 ging es nur aufwärts!

      Wie kann man nur so falsch liegen ? *Lach*
      28 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 22:20:45
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.503.741 von StockCruncher am 05.12.14 22:12:21Sie haben eine reichlich verzerrte Wahrnehmung.

      Auch die letzte Einschätzung war richtig, denn die Aktie konsolidierte sofort nach Erreichen der ca. 109,71 Dollar über 6 Tage lang seitwärts:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      27 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 22:27:21
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.503.795 von Red Shoes (†) am 05.12.14 22:20:45Aber na klar und die großen Warnsignale bei 107,X! Wahninn, es geht nur rauf seit Anfang 2013 wo sie Apple als Fallobst bezeichnet haben. Alles verzerrte Wahrnehmung. *Lach*
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 22:32:44
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.503.837 von StockCruncher am 05.12.14 22:27:21Noch besser ab 107,5 fällt Sie erstmal auf Minimum 80 runter :D

      Da hat wohl einer ein Ericsson Handy gekauft und hällt Krampfhaft daran fest.

      Aber die Striche, vor allem die Diagonalen und Kleinen Pfeiffchen,mal weiß und mal schwarz ausgemalt, sehen sehr toll aus auf Ihren Bildern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 22:43:18
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.503.873 von Burattino am 05.12.14 22:32:44Ja köstlich. Vor allem war exakt mit der Fallobst-Prognose die Korrektur beendet und es ging nurnoch aufwärts!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 22:47:38
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.503.837 von StockCruncher am 05.12.14 22:27:21Finde ich sehr schön, daß Sie mir nochmals Gelegenheit geben, auf alle meine Einschätzungen zu Apple verweisen zu können! :kiss:

      APPLE, Tages-Chart, 25.01.13 - 17.07.13

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Wie Sie jedoch erkennen müssen, ist die Aktie absolut nicht seit Anfang 2013 gestiegen, sondern erst bis April noch kräftig gefallen.

      Die konkreten Nachweise/Einschätzungen zu meinen Prognosepfeilen kann ich Ihnen natürlich auch nochmal sehr gerne einstellen.

      Horst Szentiks (Red Shoes) :kiss:
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 22:53:07
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.503.951 von Red Shoes (†) am 05.12.14 22:47:38Aber na klar, die Aktie ist Fallobst seit Januar 2013! :laugh:
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 23:01:29
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.503.951 von Red Shoes (†) am 05.12.14 22:47:38Ich habe selten so gelacht, wie über diesen Chart. :laugh:

      Immer Punktgenau jede Schwankung mitgenommen.

      Leider kriegen sie es aber offenbar nicht hin, denn sonst wären Sie reich und würden nicht wertlose Analysen verkaufen.

      Fallobst..
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 23:01:34
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.503.978 von StockCruncher am 05.12.14 22:53:07Wir machen das am besten so:

      Sie lachen unter Einfluß Ihrer Realitätsverzerrung weiter und ich mache weiterhin technische Analysen.

      Horst Szentiks (Red Shoes) :kiss:
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 23:03:49
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.504.017 von Red Shoes (†) am 05.12.14 23:01:34Ja machen Sie mal. Da stimmt mal wieder die alte Börsenweisheit, dass die, die über die Börse schrieben dort nix verdienen.. Nirgendwo stimmt diese so sicher wie hier..
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 23:16:01
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.504.026 von StockCruncher am 05.12.14 23:03:49Wenn es Ihnen gut tut und dann besser geht, dürfen Sie das gerne annehmen.

      Horst Szentiks (Red Shoes) :kiss:
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 23:19:59
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.504.068 von Red Shoes (†) am 05.12.14 23:16:01Mir geht es super. Dadurch dass Sie hier eine absolute Fehlprognose hingelegt haben (oder steigt Fallobst nach oben..), geht es mir nicht besser. ;)
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 23:47:57
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.504.095 von StockCruncher am 05.12.14 23:19:59... geht es mir nicht besser.

      Tja, da kann ich Ihnen dann leider auch nicht helfen.

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 23:54:49
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.504.188 von Red Shoes (†) am 05.12.14 23:47:57Total lustig. Apple ist Fallobst und die Aktie geht 2 Jahre nur ab. Köstlich die verzweifelten Rechtfertigungsversuche..
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 00:08:27
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.504.203 von StockCruncher am 05.12.14 23:54:49Nee, mein Guter,

      die Aktie ging erst noch kräftig runter - und erst rauf, nachdem ich (auch) den zweiten unteren Wendepunkt sehr genau vorher schon prognostiziert hatte.

      Sie sollten noch einmal Ihre Wahrnehmung am Beispiel der folgenden Grafik überprüfen:

      APPLE, Tages-Chart, 25.01.13 - 17.07.13

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Das ist die Realität.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 10:16:14
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.504.254 von Red Shoes (†) am 06.12.14 00:08:27Das ist keine Realität. Das Reden Sie sich ein. das Fallobst ist zur Rakete geworden. Jeder neutrale Beobachter erkennt eine völlige Fehlprognose. Charttechnik funktioniert übrigens nicht, wie man bei Ihnen feststellen kann. Von daher können Sie für ihre Misserfolge ala Apple-Fallobst nix.
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 11:41:12
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.504.254 von Red Shoes (†) am 06.12.14 00:08:27Ich weiß übrigens wie ihre lustigen Pfeilchenbilder funktionieren: Sie passen ständig die Prognose der Realität an - auf diese Weise kann man unendlich viele Verfahren entwickeln, die theoretisch immer erfolgreich sind. Nichts anderes machen Sie, ohne es selbst zu merken.

      Vereinfacht dargestellt geht das so:

      1.) Kaufen Sie eine Aktie und setzten eine Stopp-Loss
      2.) Steigt der Kurs, ziehen Sie den Stopp-Loss nach.
      3.) Fällt der Kurs unter den Stopp-Loss, verkaufen Sie und gehen Short.
      4.) Lassen Sie Gewinne laufen und ziehen sie den Stopp-Kurs nach.
      5.) Steigt der Kurs über den Stopp-Loss, realisieren Sie den Short Gewinn und machen bei 1.) weiter

      Für jeden beliebigen Chart kann ich Ihnen darstellen, wie man damit immer auf der Gewinnerseite liegt und auch die Pfeilchen einzeichnen!

      Das Problem nur ist die Praxis: Transaktionskosten, Angabe exakter Stopp-Kurse etc.

      Sie machen es exakt genauso (wobei Sie noch irrelevante Pseudo-Kursmarken mit einstreuen). Letztlich hecheln Sie aber nur mit der Prognose der Realität hinterher und man kann immer darstellen, daß man richtig lag (s.o.)!/b] :laugh:
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 15:51:19
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.505.493 von StockCruncher am 06.12.14 11:41:12Wie ich es gemacht habe, kann man in #220 und #240 überprüfen - und mit den beiden Grafiken abgleichen.

      Dort sind alle meine bisherigen Einschätzungen zu Apple aufgelistet.

      Horst Szentiks (Red Shoes) :kiss:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 16:34:19
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.506.396 von Red Shoes (†) am 06.12.14 15:51:19Guter Verweis denn da sieht man wunderbar all ihre Fehlprognosen.

      Am 15.04.2013 gehen Sie davon aus, daß der Dow ins Rutschen kommt, stattdessen stehen wir einen Monat später 500 Punkte höher.

      Sie liegen fast immer fasch und auch in diesem Thread wird ihnen von diversen Boardteilnehmern vorgeworfen, Ihre Prognosen nachträglich umzudeuten.

      Offenbar ist bei Ihnen der Realitätssinn verloren gegangen, sonst würden Sie nicht auf den Apple-Thread verweisen, der gerade vor Fehlprognosen nur so strotzt (so.)!
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 16:51:26
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.506.495 von StockCruncher am 06.12.14 16:34:19Besonders lustig sind in diesem Thread auch ihre mittelfristigen Korrekturziele, die sie dort am 08.04.2013 bestätigen - nix davon wurde erreicht!

      Auf den Einstieg von Sorros und Einhorn erdreisten Sie sich die Aussage:

      'Nur um das klar zu stellen: diese positiven Einschätzungen nenne ich im Umkehrsinne tatsächlich ein ungünstiges Sentiment'

      Die Herren habe jetzt 100% im Sack!

      Mein Rat: Fliegengewichte sollten sich nicht im dem Superschwergewicht einlassen - das endet genau wie für Sie mit einem lockeren KO! :laugh:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 16:57:23
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.506.555 von StockCruncher am 06.12.14 16:51:26Wird immer lustiger:

      08.04.2013 20:23 Sie bestärken mich somit durch Ihr Verhalten zusätzlich in meiner - übergeordnet(!!) - kritischen Einstellung zu APPLE.


      :laugh: Danach ging es übergeordnet nur rauf!!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 19:23:14
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.506.495 von StockCruncher am 06.12.14 16:34:19
      Zitat von StockCruncher: Guter Verweis denn da sieht man wunderbar all ihre Fehlprognosen.

      Am 15.04.2013 gehen Sie davon aus, daß der Dow ins Rutschen kommt, stattdessen stehen wir einen Monat später 500 Punkte höher.

      Sie liegen fast immer fasch und auch in diesem Thread wird ihnen von diversen Boardteilnehmern vorgeworfen, Ihre Prognosen nachträglich umzudeuten.

      Offenbar ist bei Ihnen der Realitätssinn verloren gegangen, sonst würden Sie nicht auf den Apple-Thread verweisen, der gerade vor Fehlprognosen nur so strotzt (so.)!


      Dieses Spielchen können Sie nicht gewinnen, denn die Einschätzungen in #220 und #240 sind für jeden objektiv überprüfbar.

      Auch die Einschätzung zum Dow Jones war richtig:
      Das Kursetappenziel bei ca. 14.905 wurde auf 7 Punkte genau am 11.04.13 getroffen. Es leitete anschließend sofort eine Zwischenkorrektur ein, deren Tiefpunkt am 19.04.13 bei 14.444 lag. Insgesamt dauerte diese Korrekturphase 3 Wochen. In der folgenden Grafik noch sehr schön zu erkennen:

      Dow Jones, Tages-Chart, Stand: 02.08.13

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Quelle: Red Letter-Info | Langfristige Positionen beim Dow Jones auf über 3.000 Gewinnpunkte geschraubt!
      https://www.red-shoes.de/index.php?b=analysen&m=3&e=20&id=11…re=Red%20Letter-Info&pagina=1

      Auch dieser "Kritikpunkt" von Ihnen erweist sich bei genauer Betrachtung nur als heiße Luft.

      Horst Szentiks (Red Shoes) :kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 19:38:21
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.506.555 von StockCruncher am 06.12.14 16:51:26
      Zitat von StockCruncher: Besonders lustig sind in diesem Thread auch ihre mittelfristigen Korrekturziele, die sie dort am 08.04.2013 bestätigen - nix davon wurde erreicht!

      Auf den Einstieg von Sorros und Einhorn erdreisten Sie sich die Aussage:

      'Nur um das klar zu stellen: diese positiven Einschätzungen nenne ich im Umkehrsinne tatsächlich ein ungünstiges Sentiment'

      Die Herren habe jetzt 100% im Sack!

      Mein Rat: Fliegengewichte sollten sich nicht im dem Superschwergewicht einlassen - das endet genau wie für Sie mit einem lockeren KO! :laugh:


      Am 08.04.13 war der übergeordnete Downtrend noch völlig intakt. Bis zum 19.04.13 gab die Aktie dann auch noch ordentlich nach - in die Nähe meiner nächsten Korrekturziele.

      Insofern war meine kritische Einschätzung vom 08.04.13 zum Sentiment vollkommen richtig - und das Timing der Herren Sorros und Einhorn nicht optimal. Sie hätten sich besser an meiner Einschätzung vom 25.06.13 und den darauf folgenden orientieren sollen:
      Nach dem erneuten Einbruch der letzten 3 Wochen ist naturgemäß so langsam mit einer Gegenreaktion zu rechnen. Theoretisch ergäbe sie sich nach meinem Modell ab dem Bereich von etwa 391 Dollar - und die waren gestern ja schon in Sichtweite.

      Das war der Ausgangspunkt der noch laufenden anderthalbjährigen Rallye:
      APPLE, Tages-Chart, Stand: 27.11.2013, Kurs: 545,96 Dollar


      Dann hätten sie jetzt sogar noch mehr Prozente "im Sack" - wie Sie das nennen.

      Fazit: Schon wieder nur heiße Luft von Ihnen.

      Horst Szentiks (Red Shoes) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 19:40:45
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.506.591 von StockCruncher am 06.12.14 16:57:23
      Zitat von StockCruncher: Wird immer lustiger:

      08.04.2013 20:23 Sie bestärken mich somit durch Ihr Verhalten zusätzlich in meiner - übergeordnet(!!) - kritischen Einstellung zu APPLE.


      :laugh: Danach ging es übergeordnet nur rauf!!


      Die Behauptung ist einfach nur krass falsch:

      APPLE, Tages-Chart, 25.01.13 - 17.07.13

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 19:53:55
      Beitrag Nr. 335 ()
      .




      Es möge sich doch nur einer melden, der damit jemals Geld verdient hat.:D




      .
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 19:59:03
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.507.053 von Red Shoes (†) am 06.12.14 19:23:14Können Sie eigentlich nicht lesen, oder wo ist ihr Problem?

      Wenn Sie am 15.04. (FÜNFZEHN!!!!) davon ausgehen, daß der Dow ins Rutschen gerät und Sie dann hier irgendwas vom 11.04. (ELF!!!!) und irgendwelchen 7 Punkten erzählen, kriegen Sie irgendwas nicht auf die Reihe!

      Wenn ein Index ins Rutschen gerät, meint man damit im Deutschen Sprachgebrauch nicht, daß es mal ein Prozent runter geht, sondern da geht es um eine andere Dimension.

      Sie können sich winden wie Sie wollen: Die ganzen Leser hier können wunderbar sehen, daß der Index nicht ins Rutschen geriet sondern zügig rauf marschierte.

      Es ist überhaupt in allen Threads sehr offensichtlich, daß Sie der einzige Mensch sind, der die Dinge so sieht wie Sie! Alle Leser hacken dort völlig zurecht auf Ihnen rum, wegen der krassen mittelfristigen Fehlprognosen.

      Ich kann mit Ihren lustigen Ausreden und Falschdarstellungen wunderbar leben, da ich weiß, daß alle anderen Leser das so sehen wie ich!

      08.04.2013 20:23 Sie bestärken mich somit durch Ihr Verhalten zusätzlich in meiner - übergeordnet(!!) - kritischen Einstellung zu APPLE.


      Hier werde ich mir Ihre Ausrede garnicht mehr durchlesen - jeder Leser kann sehen, daß dies völlig falsch war!

      Also erzählen Sie sich selbst ihre Märchen! :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 20:23:17
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.507.182 von StockCruncher am 06.12.14 19:59:03Ich kann mit Ihren lustigen Ausreden und Falschdarstellungen wunderbar leben, da ich weiß, daß alle anderen Leser das so sehen wie ich!

      Das glaube ich nicht. Sie zeigen die typische Vorgehensweise frustrierter Energulf-Aktionäre, von denen einer soeben auch schon aufgetaucht ist.

      Falls Sie doch nicht zu denen gehören sollten, ignorieren Sie eine Tatsache:
      Nach der (öffentlichen) Eingangsanalyse zu Apple hatte ich mich rechtzeitig auf die veränderten charttechnischen Umstände eingestellt - ich bin zwar hartnäckig und konsequent, aber nicht stur.

      Horst Szentiks (Red Shoes) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 20:43:07
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.507.098 von Red Shoes (†) am 06.12.14 19:40:45:laugh: Und was soll das jetzt wieder??

      Das übergeordnete Bild sind doch die nächsten 3 Monate, sondern Ihre extrem bearishen Phantasie Kursziele, die nie erreicht wurden.


      Übergeordnet sind Sie von einem dramatischen Einbruch ausgegangen (..Fallobst..)!

      Einfach nur voll daneben, für jeden neutralen Leser leicht zu erkennen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 20:44:09
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.507.308 von StockCruncher am 06.12.14 20:43:07...Das übergeordnete Bild sind doch nicht die nächsten 3 Monate..
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 20:47:29
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.507.308 von StockCruncher am 06.12.14 20:43:07Warten wir jedoch zunächst einmal die mittelfristige Entwicklung ab.

      Auch Sie scheinen geflissentlich den letzten Satz aus der Eingangsanalyse zu "übersehen" - und die anschließend situationsgemäß richtigen Einschätzungen.

      Horst Szentiks (Red Shoes) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 13:21:25
      Beitrag Nr. 341 ()
      Hallo RS,

      Einige persönliche Zeilen....
      Ich selbst habe ja mit Charttechnik nicht wirklich viel am Hut - für mich sind Aktien ja eher ein Hobby, wobei man sich natürlich freut wenn man mit seinen Entscheidungen richtig liegt und unterm Strich ein Plus rausschaut.
      Wir alle wissen wohl, dass es sehr oft auch in die negative Richtung ausschlagen kann.,

      Wie schon mal geschrieben basieren meine Kauf-/Verkauf-Entscheidungen eher auf etwas Psychologie, Bauchentscheidungen und natürlich "sauge" ich sehr viel Information zum entspr. Investment auf.
      Deswegen ist mein Depot auf sehr wenige Aktien reduziert - es entspricht wohl nicht dem Grundsatz der Diversifikation!
      Aber egal - jeder hat ja seinen eigenen Investmentansatz.

      Mein Depot ist aktuell ganz gut im grünen Bereich - das hat aber acht (!!) Jahre gedauert - kann sich natürlich auch wieder ändern ....aber - ich habe auf jeden Fall in diesen Jahren sehr viel gelernt !!
      Ich will hier den Privatanlegern nicht die Illusion vom schnellen (finanziellen) Reichtunm nehmen - aber es wird wohl so sein, dass mehr Privatanleger mit ihrem Depot eher im roten als im grünen Bereich "herumdümpeln" !



      RS, Sie verbringen ja anscheinend sehr viel (Lebens)zeit mit Charttechnik.
      Diese ursprüngl. genannten USD 109,24 (vor Split) - (splitbereinigt wären das ja USD 15,61) waren ja m.E. in erster Linie dazu da um im Gespräch zu bleiben - hat ja funktioniert - die meisten kennen wohl die USD 109,24.......darauf will ich aber gar nicht weiter eingehen ....

      Aktuell haben Sie aber vor kurzem die USD 109,71 (nach Split) auf den Cent genau getroffen - das hat mich schon überrascht und etwas fasziniert.
      Allerdings bin ich hier der Meinung, dass die Konsolidierung die lt. Ihrer Analyse darauf folgen sollte - ausgeblieben ist ....ist wohl alles Interpretationssache.
      Konsolidierung hätte für mich bedeutet, dass es mal Richtung USD 100.- geht und da auch eine Weile bleibt - aktuell sind wir davon doch sehr weit entfernt.

      ......wobei Sie mir sicher gleich erklären werden, dass es ja zumind. ganz kurz runter bzw. seitwärts und ihre Prognose bestätigt wurde ...;)


      Lange Rede, kurzer Sinn .....
      Gestatten Sie mir eine - etwas indiskrete - Frage ...
      Lohnt sich dieser Zeitaufwand unterm Strich für Sie ?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 15:39:44
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.509.144 von IngChris am 07.12.14 13:21:25Natürlich würde ich mich freuen, wenn möglichst viele erfolgreiche Investoren mein Sozial-Projekt unterstützen ...

      http://www.we-r-sos.at/aktion/kueche-stuebing

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 16:22:54
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.509.144 von IngChris am 07.12.14 13:21:25Chris
      Im eigentlichen Wortsinn ist eine Konsolidierung eine "Festigung", was nicht notwendigerweise eine Korrektur bedeutet (auch wenn's vielfach so gebraucht wird), sondern auch nur eine Seitwärtsbewegung sein kann. So seh's ich halt.

      Ich bin auch kein Charttechniker, denke aber, daß der empirische Ansatz der CT hin und wieder von Nutzen sein kann. Auch jeder "Fundi" sieht sich vor einem Kauf zumindest einmal den Chart an.

      Die LH-Analysen von Red Shoes hab ich als hauptsächlich zutreffend empfunden. In den Apple-Thread hab ich auch mal reingeschaut. Naja, ich kann den Ärger von Stockcruncher nur wenig nachvollziehen.
      Auch bei den CT'lern gibt es gute und schlechte. Mr. Red Shoes halte ich eher für einen guten.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 16:44:18
      Beitrag Nr. 344 ()
      OK - seitwärts bis leicht abwärts ....

      Ich will ja nicht jedes Wort auf die Goldschale legen, aber wenn ich mich recht erinnere hat RS geschrieben, dass nach erreichen der USD 109,71 eine Konsolidierung oder eine Korrektur wahrscheinlich bzw. möglich ist.

      Damit ist seitwärts, leicht abwärts und Korrektur schon in der Prognose drin ...und durch das "wahrscheinlich bzw. möglich" wird eine Aufwärtsbewegung ja auch nicht ausgeschlossen ....;)
      ....und .....er hat keinen Zeitraum genannt ....somit kann man mit dieser Prognose gar nicht daneben liegen ......:kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 16:50:52
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.509.933 von IngChris am 07.12.14 16:44:18Ich habe ja z.B. mein mittel- bis langfristiges Ziel mit USD 144,44 benannt ...

      Warum?
      Entspricht umgerechnet (vor Split) einem Wert über USD 1000.- und die vielen 4er sind leicht zu merken.....ist also eine ähnliche Zahl wie die USD 109,24 von RS (vor Split!).
      Die Wahrscheinlichkeit, dass wir "meine" USD 144,44 erreichen halte ich allerdings für höher als dass wir die USD 15,61 (109,24 vor Split!)von RS erreichen .....:):look:
      Ich habe ja schon mehrfach erklärt warum ich dieses Ziel für möglich halte (u.a Apple Pay, Watch usw.)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 17:59:13
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.509.825 von charliebraun am 07.12.14 16:22:54Du bist ja ein lustiger Claqueur. Bei Apple wurde ein völliger Einbruch mit völlig realitätsfernen Kurszielen prognostiziert. Apple wurde als Fallobst bezeichnet. Stattdessen hat sich die Aktie seitdem rapide nach oben entwickelt. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, kann ich Dir nicht helfen. :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 18:02:01
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.509.954 von IngChris am 07.12.14 16:50:52Diese Kursziele von Redshoes sind einfach völliger Schwachsinn. Das ist weltfremd, was der fabriziert. Dementsprechend ging es in die Hose.
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 18:24:17
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.510.200 von StockCruncher am 07.12.14 17:59:13Komm wieder mal runter.
      Daß man solche Prognosen nicht als sicher betrachten darf, ist auch klar.
      Aber Du kannst Deinen Streit ruhig weiter führen, das geht mich nichts an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 18:40:20
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.510.305 von charliebraun am 07.12.14 18:24:17Ich habe keine Apple Aktien und hatte leider nie welche, genausowenig war jemals Short.

      Hier geht es nicht darum, ob eine Prognose sicher ist - keine Prognose ist sicher. Es geht darum, eine glatte Fehlprognose als solche zu erkennen und einzugestehen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 22:30:59
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.509.144 von IngChris am 07.12.14 13:21:25Eine Konsolidierung kann aus einer nur seitwärts laufenden Bewegung bestehen. Es ist dann quasi eine Pause im Auf- oder Abwärtstrend.

      Ein Zeitziel oder -rahmen brauchte nicht genannt werden, weil das Kursziel ja konkret angegeben wurde.

      Und ja, der Aufwand lohnt sich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 22:31:33
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.509.825 von charliebraun am 07.12.14 16:22:54Dankeschön!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 12:33:08
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.511.103 von Red Shoes (†) am 07.12.14 22:30:59
      Zitat von Red Shoes: Eine Konsolidierung kann aus einer nur seitwärts laufenden Bewegung bestehen. Es ist dann quasi eine Pause im Auf- oder Abwärtstrend.

      Ein Zeitziel oder -rahmen brauchte nicht genannt werden, weil das Kursziel ja konkret angegeben wurde.

      Und ja, der Aufwand lohnt sich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Das zählt ja unterm Strich :) - wie gesagt ....jeder hat halt seine eigene Investment-Strategie ....
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 16:26:46
      Beitrag Nr. 353 ()
      :eek::eek::eek::eek:

      Avatar
      schrieb am 29.01.15 13:45:05
      Beitrag Nr. 354 ()
      ...genau wie vor 2 Jahren in langfristiger Hinsicht analysiert...
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 16:31:44
      Beitrag Nr. 355 ()
      Ein Wunder der Geldvermehrung !!!!


      Ist mehr Wert als manche Börsenmärkte zusammen auf der Welt. Und dabei stellen die doch nur ein Smartphone her !!!!!


      Absolut simpel, wie geht das ???



      :cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 20:03:58
      Beitrag Nr. 356 ()
      Jede Sekunde über 2000 Dollar Gewinn....
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 13:03:10
      Beitrag Nr. 357 ()
      Red Shoes lag hier komplett daneben, einige Glückstreffer waren dabei.

      Seine Prognosen kann man eigentlich so zusammenfassen: Entweder steigt die Aktie oder sie fällt.

      Kann jeder.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 22:13:43
      Beitrag Nr. 358 ()
      Na ja, langfristig wären ja vielleicht eventuell 100 Dollar möglich gewesen, jetzt sinds halt 855, was auch von der Prognose abgedeckt wurde...die demnäxchst fälligen 1000 und mehr sowieso....

      Fauler Apfel halt...
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 23:08:00
      Beitrag Nr. 359 ()
      27 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 23:09:47
      Beitrag Nr. 360 ()
      Wahnsinn First Solar

      Zitat von niumpicafette News kurz vor Börsenschluss
      denke einige Fondsmanager werden morgen feste kaufen denn
      APPLE rockt alles

      First Solar and Apple Strike Industry’s Largest Commercial Power Deal
      Nachrichtenquelle: Business Wire (engl.)
      | 10.02.2015, 21:54 | 80 Aufrufe | 0 | druckversion

      First Solar, Inc. (Nasdaq: FSLR) today announced that Apple has committed $848 million for clean energy from First Solar’s California Flats Solar Project in Monterey County, Calif. Apple will receive electricity from 130 megawatts (MW)AC of the solar project under a 25-year power purchase agreement (PPA), the largest agreement in the industry to provide clean energy to a commercial end user.



      Richtig fette News

      900 million bei einer Marketcap von 4,8 Billion

      Die short coverage wird den Kurs morgen in die Hoehe pushen !!

      Bin morgen auch dabei !!
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 14:29:52
      Beitrag Nr. 361 ()
      Wie der Kollege anmerkte, kann steigen oder fallen

      lassen sich theoretisch noch wesentlich tiefere Korrekturziele methodisch ermitteln: ca. 361,23 und ca. 335,97 Dollar auf mittelfristige und sogar ca. 245,06 und im Extremfall ca. 109,24 Dollar auf langfristige Sicht!

      Das mag unmöglich klingen, wäre aber nach dem fulminanten Anstieg der letzten Jahre nicht mehr, als ein Pullback bis fast auf die letzte markante Durchbruchslinie aus dem Jahre 2009.
      Warten wir jedoch zu


      ..und wenn es nicht fällt, steigt es halt theoretisch auf 1500 oder 2000, wenn es das nicht tut, dann fällt es halt theoretisch...mag unmöglich klingen, aber so ist die Börse...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 14:41:37
      Beitrag Nr. 362 ()
      Wenn wir also nunmehr fesstellen, dass JETZT LANGFRISTIG ist....

      Dann müssen wir feststellen, dass die Prognose insoweit eben nicht denkbar erschien, weil das Unternehmen pro Quartal damals wie heute 10 Mrd Quartalsgewinn und mehr hatte...ZUM PROGNOSEZEITPUNKT Barreserven in Höhe von 150 Dollar pro Aktie hatte und Patente, der Name, das operative Geschäft etc auch was wert sind...

      Allein der Vergleich 150 Dollar Cash pro Aktie und 109 Dollar als denkbare, nicht unmögliche Prognose, sollten einen zum Zeitpunkt der Prognose schon ins Grübeln bringen...

      Auch wenn wir heute wissen, dass neben der Möglichkeit von 100 Dollar, natürlich auch 1000 möglich sind....
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 15:30:12
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.034.564 von Red Shoes (†) am 10.02.15 23:08:00
      Zitat von Red Shoes:


      Die Aktie läuft indikatorentechnisch in kritische Extrembereiche hinein.

      Nach meinem zyklischen Modell ergäbe sich spätestens im Bereich von ca. 127,07 Dollar die Möglichkeit, eine erneute spürbare Konsolidierung oder sogar Korrektur einzuleiten.

      Dafür könnte aber auch schon der Bereich von ca. 123,81 bis ca. 124,48 Dollar reichen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 23:44:40
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.040.063 von Red Shoes (†) am 11.02.15 15:30:12Beispiel für die bärische Divergenz beim Kursmomentum im Wochen-Chart:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 23:45:54
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.045.358 von Red Shoes (†) am 11.02.15 23:44:40Neuer Versuch:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 23:16:40
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.045.367 von Red Shoes (†) am 11.02.15 23:45:54Per Wochenschluß:

      Avatar
      schrieb am 13.02.15 23:22:20
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.040.063 von Red Shoes (†) am 11.02.15 15:30:12
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes:


      Die Aktie läuft indikatorentechnisch in kritische Extrembereiche hinein.

      Nach meinem zyklischen Modell ergäbe sich spätestens im Bereich von ca. 127,07 Dollar die Möglichkeit, eine erneute spürbare Konsolidierung oder sogar Korrektur einzuleiten.

      Dafür könnte aber auch schon der Bereich von ca. 123,81 bis ca. 124,48 Dollar reichen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Ein Tag nach Erreichen der ca. 127,07 Dollar ist heute ein Hanging Man aufgetaucht - ein klares Warnsignal am Top:



      Die heutige Tageskerze liegt mit ihren Schwankungen innerhalb derjenigen von gestern und stellt somit den ersten Konsolidierungstag dar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 17:16:45
      Beitrag Nr. 368 ()
      Diese Woche Schlusskurse....

      119,72 - 122,02 - 124,88 - 126,46 - und gestern 127,08 jeden Tag also ein wenig mehr

      Aber es korrigiert oder konsolidiert gerade....

      ...Montag wäre dann der zweite, oder dritte Tag der Konsolidierung - die Kursreihe stzt sich dann ja logischerweise fort, erster Tag, zweiter Tag etc ,denn die Konsolidierung geht ja weiter, logisch oder ?

      119,72 - 122,02 - 124,88 - 126,46 - und gestern 127,08 - Montag dann 128 oder 129 ?
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 17:24:20
      Beitrag Nr. 369 ()
      ...und wie wirkt es sich auf Angebot und Nachfrage von Apple Aktien und damit den Kurs aus, wenn das ganze WochenENde in USA und weltweit über das Auto berichtet wird, große Features beispielsweise im Wallstreet Journal etc stehen, Analysten begeistert im Fernsehen sitzen (selbst heute hier erstmals in den normalen Nachrichten)...und die Leute nix unternehmen können und erst Montag wieder ran dürfen und Aktien kaufen können ? Staut sich da nicht was auf....
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 18:17:21
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.039.358 von Baehrs am 11.02.15 14:29:52
      Zitat von Baehrs: Wie der Kollege anmerkte, kann steigen oder fallen

      lassen sich theoretisch noch wesentlich tiefere Korrekturziele methodisch ermitteln: ca. 361,23 und ca. 335,97 Dollar auf mittelfristige und sogar ca. 245,06 und im Extremfall ca. 109,24 Dollar auf langfristige Sicht!

      Das mag unmöglich klingen, wäre aber nach dem fulminanten Anstieg der letzten Jahre nicht mehr, als ein Pullback bis fast auf die letzte markante Durchbruchslinie aus dem Jahre 2009.
      Warten wir jedoch zu


      ..und wenn es nicht fällt, steigt es halt theoretisch auf 1500 oder 2000, wenn es das nicht tut, dann fällt es halt theoretisch...mag unmöglich klingen, aber so ist die Börse...


      :eek: Ich dachte immer, Fallobst fällt nach unten und steigt nicht nach oben!?
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 18:41:47
      Beitrag Nr. 371 ()
      Na schauen wir halt einfach 109,46 Dollar - heute nach dem Split 18,15 - wir haben 5,824,750,000 Aktien und es ist wie versprochen jetzt so was ähnliches woe langfristig....

      100 Mrd Mk weil, und ich zitiere...NICHT UNMÖGLICH(nicht mal bei über 150 Mrd Cash und jeden Monat 3-4 Mrd Gewinn)und zwar weil...

      wäre aber nach dem fulminanten Anstieg der letzten Jahre nicht mehr, als ein Pullback bis fast auf die letzte markante Durchbruchslinie aus dem Jahre 2009.

      Nichts ist unmööööglich....

      Das ist mal eine Expertise....
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 18:43:19
      Beitrag Nr. 372 ()
      Manche fordern und führen immer Plausibilitätskontrollen durch....das Wort finden sie ganz toll...geht denn da überhaupt, ist das nicht komplett unlogisch...gar lächerlich oder wirr...
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 20:33:13
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.040.063 von Red Shoes (†) am 11.02.15 15:30:12
      Apple | Kritische Signale am Etappenziel
      Apple ist in aller Munde. Die Gerüchteküche brodelt, von einem iCar ist neuerdings die Rede. Die Kurszielprognosen überschlugen sich zuletzt. Von 1.000 und sogar 2.000 Dollar für die Aktie war die Rede. Die Analysten scheinen sich einig zu sein: die Aktie kann, nein, muß "zwangsläufig" nur noch steigen.

      Grund genug, allein wegen dieses Sentiments einen nüchternen Blick auf die technische Verfassung zu werfen. Was war zuletzt passiert?

      Am 11.02.15 hatte ich bei www.wallstreet-online.de unmittelbar vor Beginn der Handelssitzung in den USA eine kurze Einschätzung zur Aktie gepostet. Darin ging ich davon aus, daß spätestens im Bereich der ca. 127,07 Dollar eine erneute Konsolidierung oder Korrektur beginnen sollte.

      Das Tageshoch vom 12.02.15 lag bei 127,48 Dollar, die Schwankungen vom 13.02.15 innerhalb derjenigen vom Donnerstag. Die Freitagskerze stellt somit den ersten Konsolidierungstag dar.

      Apple, Tages-Chart, Stand: 13.02.15

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Was fällt auf?

      Die Tageskerze vom Freitag stellt einen Hanging Man dar. In lupenreiner Ausprägung, ein klares Warnsignal. Noch unbestätigt, aber durchaus passend zur gesamten technischen Verfassung der Aktie.

      Indikatorentechnisch liefert die Aktie fast durchweg extrem überkaufte Werte auf mehreren Zeitebenen. Gekoppelt mit einer bärischen Divergenz beim Kursmomentum. Diese ist auf Wochenbasis besonders deutlich ausgeprägt:

      Apple, Wochen-Chart, Stand: 13.02.15


      Hinzu kommt noch ein interessantes Signal: eine Red Shoes-spezifische "Gegenspannung" auf mittel- bis langfristiger Basis. Sie ist fast doppelt so stark ausgeprägt, wie am letzten markanten Zwischenhoch im September 2012!

      In der Summe ergeben sich für mich durch die Bank ausschließlich technische Signale, die für eine Fortsetzung der am Freitag angelaufenen Konsolidierung sprechen. Idealtypisch ergäbe sich nach meinem zyklischen Modell eine Korrektur, die sich auf etwa 2 Monate erstrecken sollte.

      Und das aktuelle Sentiment interpretiere ich im logischen Umkehrsinne negativ für Kursentwicklung.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 20:53:56
      Beitrag Nr. 374 ()
      Na da haben wir doch mal was

      2 Monate Konsolidierung und in welchen Bereich...neulich war ja denkbar, dass es auf 18 Dollar geht, wo geht es diesmal denkbarer Weise hin, nicht ganz so tief, vielleicht auf 50 Dollar oder 40...

      Wäre ja immerhin mehr als doppelt so hoch wie das letzte denkbare Kursziel von 18...
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 20:54:55
      Beitrag Nr. 375 ()
      An den Daten würde ich ein wenig feilen am 11. Korrektur bei 127 gesehen und einen Tag später sxhwupps...

      Aber da stand der Kurs doch schon bei über 122, und über 124...

      Wie hätte dann die Korrrektur bei 122, 124
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 20:56:56
      Beitrag Nr. 376 ()
      beginnen sollen

      Ich dachte die Einschätzung um die 120 lautete vielleicht bei 122 oder 124 oder vielleicht 127
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 20:59:36
      Beitrag Nr. 377 ()
      Und nicht vergessen, wir wissen die Korrektur dauert nun 2 Monate...in welchen Bereich wird sie gehen, zeitlich wissen wir es ja schon...
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 21:05:36
      Beitrag Nr. 378 ()
      119,72 - 122,02 - 124,88 - 126,46 - und gestern 127,08
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 21:20:07
      Beitrag Nr. 379 ()
      Ansonsten 1000 Dollar Kursziel übereuphorisch ?

      Aktuell 890 Dollar....

      ...wir befinden uns im Fallobstthread, da kann es ja möglicherweise vielleicht nach Eingangsprognose auch auf 109 Dollar gehen...langfristig natürlich, aber angsichts der Chartsituation in 2009 nicht unmöglich...

      Schauen wir mal...
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 21:26:36
      Beitrag Nr. 380 ()
      Die 2000 Dollar kommen von Icahn, der hatte ja den richtigen Riecher und ging nicht vom Untergang und Kurse von 100 Dollar aus, sondern hat mit der Aktie Unmengen verdient - er ist Milliardär und auf sein Vermögen kam einiges oben drauf...wenn der auch der Meinung gewesen wäre, er hätte einen Fasulen Apfel vor sich...oh..oh
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 21:40:05
      Beitrag Nr. 381 ()
      Er hat nunmehr 25 Mrd Vermögen gemacht, ua anderem damit, dass er eine andere Sicht auf Apple hat als andere - und er hat mit seinen Investments definitiv keine unerreichte Trefferquote, sein Aufstieg ist auch nich märchenhaft wie bei anderen - wie ist es, und geht es anderen so, die die Dinge anders gesehen haben als er ? Die tatsächlich unerreichte Trefferquoten haben, märchenhafte Aufstiege in der Finanzwelt hinter sich haben...
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 21:42:49
      Beitrag Nr. 382 ()
      Plausibilitätskontrolle, ist er wirklich sooo ahnungslos, wenn er der Meinung ist, Apple ist weiterhin unterbewertet und sollte an die 2000 Dollar wert sein...er meint sicher nicht ab Montag....
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 21:49:47
      Beitrag Nr. 383 ()
      pro Aktie, genau genommen meint er aktuell nach dem Split 207 Dollar und 1,2 Bio Dollar wert....

      Also umgerechnet 1450 Dollar pro Aktie...Applepay, Watch, Icar etc etc...
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 19:14:22
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.073.006 von Red Shoes (†) am 14.02.15 20:33:13
      Zitat von Red Shoes: Apple ist in aller Munde. Die Gerüchteküche brodelt, von einem iCar ist neuerdings die Rede. Die Kurszielprognosen überschlugen sich zuletzt. Von 1.000 und sogar 2.000 Dollar für die Aktie war die Rede. Die Analysten scheinen sich einig zu sein: die Aktie kann, nein, muß "zwangsläufig" nur noch steigen.

      Grund genug, allein wegen dieses Sentiments einen nüchternen Blick auf die technische Verfassung zu werfen. Was war zuletzt passiert?

      Am 11.02.15 hatte ich bei www.wallstreet-online.de unmittelbar vor Beginn der Handelssitzung in den USA eine kurze Einschätzung zur Aktie gepostet. Darin ging ich davon aus, daß spätestens im Bereich der ca. 127,07 Dollar eine erneute Konsolidierung oder Korrektur beginnen sollte.

      Das Tageshoch vom 12.02.15 lag bei 127,48 Dollar, die Schwankungen vom 13.02.15 innerhalb derjenigen vom Donnerstag. Die Freitagskerze stellt somit den ersten Konsolidierungstag dar.

      Apple, Tages-Chart, Stand: 13.02.15

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Was fällt auf?

      Die Tageskerze vom Freitag stellt einen Hanging Man dar. In lupenreiner Ausprägung, ein klares Warnsignal. Noch unbestätigt, aber durchaus passend zur gesamten technischen Verfassung der Aktie.

      Indikatorentechnisch liefert die Aktie fast durchweg extrem überkaufte Werte auf mehreren Zeitebenen. Gekoppelt mit einer bärischen Divergenz beim Kursmomentum. Diese ist auf Wochenbasis besonders deutlich ausgeprägt:

      Apple, Wochen-Chart, Stand: 13.02.15


      Hinzu kommt noch ein interessantes Signal: eine Red Shoes-spezifische "Gegenspannung" auf mittel- bis langfristiger Basis. Sie ist fast doppelt so stark ausgeprägt, wie am letzten markanten Zwischenhoch im September 2012!

      In der Summe ergeben sich für mich durch die Bank ausschließlich technische Signale, die für eine Fortsetzung der am Freitag angelaufenen Konsolidierung sprechen. Idealtypisch ergäbe sich nach meinem zyklischen Modell eine Korrektur, die sich auf etwa 2 Monate erstrecken sollte.

      Und das aktuelle Sentiment interpretiere ich im logischen Umkehrsinne negativ für Kursentwicklung.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Hanging Man nun auch im deutschen Chart:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 19:20:48
      Beitrag Nr. 385 ()
      Wir schauen auf die aktuelle Konsolidierung...

      119,72 - 122,02 - 124,88 - 126,46 - und Freitag 127,08

      ..und da die Konsolidierung ja läuft gibt es morgen dann weiter steigende Kurse....hier und anderenorts ausserhalb der USA, wo ja bekanntlich Feiertag ist, steigt die Aktie weiter...

      119,72 - 122,02 - 124,88 - 126,46 - und Freitag 127,08 und Montag umgerechnet über 128

      Was meinst Du was bietet uns der Nasdaq....128 oder gleich über 130 ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 19:34:27
      Beitrag Nr. 386 ()
      Wir haben also letzte Woche mit Beginn der Konsolidierung etwas tiefer verkauft und nun warten wir 2 Monate und steigen dann wieder ein, Zeit sich zurück zu lehnen und die erfolgreiche Prognose geniessen...

      Aber wie tief geht es, was soll man überhaupt machen, doch gar nix...oder vielleicht ? Neee......
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 19:48:15
      Beitrag Nr. 387 ()
      Und da der Fallobstthread erst 2 Jahre alt ist und eine langfristige Prognose von möglicherweise 18 Dollar enthält....

      Nochmal die Frage kann es langfristig wirklich so kommen,weil Du weisst ja, was wir da für problematisch halten....eine MK von 100 Mrd stand zu Threadbeginn einem Cashbestand von 150 Mrd gegenüber, siehe auch die ersten Postings im Thread...

      Jetzt hatten wir Aktienrückkauf und trotzdem noch mal mehr Cashbestände und dazu ein KGV unterhalb dessen der Telekom....weeeeit unterhalb des KGVs der Telekom, bereinigen wir es um den Cashbestand...

      Fallobst bleibt es ja, sonst würde ja der Thread anders heissen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 19:56:25
      Beitrag Nr. 388 ()
      Icahn sieht das ja bekanntlich anders und gibt aktuell so mit das höchste Kursziel aus, was ja von Dir heftigst kritisiert wird....

      ..und ja Icahn, Buffett etc müssen sich hier auch stellen und kritisieren lassen

      Also Deiner Ansicht nach ist das was Icahn gerade als Kursziel sieht lächerlich übereuphrisch - wie wäre denn abseits der 18 Dollar aus dem Anfangspostimg jetzt ein mögliches, nicht ganz fernliegendes Szenario....
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 20:18:12
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.086.431 von Baehrs am 16.02.15 19:48:15Tja,

      Konsolidierung: http://boersenlexikon.faz.net/konsolid.htm

      Wenn so "eine Konsolidierung" nun aussieht, kann Apple
      m.M. nach schön weiter konsolidieren ;-)
      Ums nochmal auch für mich klarzubekommen:
      Einstiegsthread von unserem "Experten Red Shoes" war:

      Zitat vom 26.01.13:
      "Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 424,22 und ca. 414,30 Dollar. In diesem Zielbereich erscheint eine solche folglich plausibel. Im idealtypisch zyklischen Sinne sollte sie nicht mehr über die dickrote Nackenlinie der SKS bei aktuell 499 Dollar hinauslaufen. Aber selbst bis zur mittelfristigen Downtrendlinie bei aktuell 533 Dollar bliebe das übergeordnete bärische Szenario noch intakt.

      Sollte die Aktie spätestens dort wieder nach unten abprallen, lassen sich theoretisch noch wesentlich tiefere Korrekturziele methodisch ermitteln: ca. 361,23 und ca. 335,97 Dollar auf mittelfristige und sogar ca. 245,06 und im Extremfall ca. 109,24 Dollar auf langfristige Sicht!"

      Zitat Ende

      Damit wären das nun heute (nach dem Split 7:1, der ja nach dieser "Analyse" erfolgte nun
      109,24 / 7 = 15,60 Dollar. Momentan stehen wir bei 127, XX Dollar, verwundert einen schon ;)

      Eigentlich bin ich daher froh, das ich dieser Charttechnik und insbesondere aktuell diesem "Experten"
      mit seinen "wilden Graphiken" seit dem Einstieg in Apple 2004/05 nicht wirklich getraut
      habe und mich da eher an anderen Fakten diesbezüglich orientiert habe.
      In der Ruhe liegt dann wohl eher die Kraft ;) .

      Das nur mal so als persönlicher Kommentar als Langzeitanleger, der sich sein Depot
      nicht nur derzeit entspannt ansieht und diesbezüglich weiter positiv gespannt ist.
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 21:22:15
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.086.113 von Red Shoes (†) am 16.02.15 19:14:22Zu deinem Glück wird der Kurs von Apple an der Nasdaq gemacht.
      Würde man den deutschen Kurs werten, dann wärest du mit deiner Prognose definitiv daneben gelegen.
      Jetzt hast du noch die Chance, dass morgen die Amerikaner wie von dir prognostiziert reagieren und die konsolidierung einläuten.

      Ganz ohne charttechnik denke auch ich, dass bald eine Konsolidierung ansteht.
      Mal sehen ob es jetzt kommt (dem Punkt, den du als spätesten genannt hast) oder entgegen deiner Progonse erst zwischen 128 und 130 oder darüber.
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 22:06:33
      Beitrag Nr. 391 ()
      ..ist doch egal, er kann im selben Thread(Fallobst) langfristig Kurse von 18 sehen und gleichzeitig erklären, warum es nunmehr nach langfristigem Anstieg bei 128 seitwärts , abwärts oder sonstwohin geht...Bravo

      Beim Roulette kommt 10x Rot, ja dann muss auch irgendwann mal wieder schwarz kommen...wenn nicht gleich, dann das nächste mal oder ...oder....

      Man kann ja mal raten....wie tief geht es, wie hoch, wann macht es ne Pause...etc...etc..

      Irgendwas passt doch immer irgendwie...
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 15:40:58
      Beitrag Nr. 392 ()
      So dann schauen wir mal....wieder

      Kursziel gegebenenfalls vielleich 18 Dollar - aktuell 127,89 Allzeithoch

      Konsolidierung derweil seit 122,124,127...dauer 2 Monate, vielleicht geht es ja irgendwann mal wieder einen Tag runter...wir wollen dann all die vielen,vielen divergierenden Einschtzungen wieder ALLE als Treffer werten, wie üblich....wir sind da nicht so
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 15:51:44
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.094.627 von Baehrs am 17.02.15 15:40:58
      du nervst
      @baehrs

      du nervst hier!
      welche einschätzung durfte man von dir lesen? welchen chart/analyse hast du gezeichnet?
      oh, noch gar nichts?!?!
      halt dich einfach mal zurück...wenn red shoes recht haben sollte, bist du doch eh der erste der gar nichts mehr postest. erbärmliche aufführung hier von dir!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 16:10:39
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.094.798 von Labu am 17.02.15 15:51:44Dankeschön!

      Doch, der User hatte sich schon mal eindeutig geäußert - exakt am letzten Allzeithoch in 2012 im Hauptthread:

      Baehrs schrieb am 21.09.12 20:34:07 Beitrag Nr.11555
      Hab ich eigentlich schon erwaehnt,dass ich die Aktie zum Kauf empfehle und dringend die taegliche Beschaeftigung damit anrate...dann entgeht einem nichts

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 16:15:37
      Beitrag Nr. 395 ()
      Da sieht man es wieder...

      Weil Du es nötig hast, da war eine andere Akte gemeint....aber das weist Du ja...

      128,32

      Allzeithoch, die Konsolidierung geht weiter...
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 16:19:52
      Beitrag Nr. 396 ()
      Frag Dich mal lieber, warum Du es nötig hat, immer wieder alles zu verdrehen....ansonsten ist ja jetzt der 4. odr 5. Tag Deiner Koasolidierung, wie weit geht es noch runtrer..

      ...und natürlich bin ich der erste, der bei dem prognostizierten Kurs von 18 Red zu seiner Einschtzung gratuliert...
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 16:25:37
      Beitrag Nr. 397 ()
      Du denkst dran, Du wirst auf Deiner kostenpflichtigen Website damit, dass Du gar nicht lügen darfst, weil Du dem Presskodex verpflichtet bist...
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 16:31:06
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.095.083 von Red Shoes (†) am 17.02.15 16:10:39
      Zitat von Red Shoes: Dankeschön!

      Doch, der User hatte sich schon mal eindeutig geäußert - exakt am letzten Allzeithoch in 2012 im Hauptthread:

      Baehrs schrieb am 21.09.12 20:34:07 Beitrag Nr.11555
      Hab ich eigentlich schon erwaehnt,dass ich die Aktie zum Kauf empfehle und dringend die taegliche Beschaeftigung damit anrate...dann entgeht einem nichts

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Und damit lag er wohl genauso daneben wie du mit deiner Fallobst-Prognose.
      Aber er verlangt auch nicht mehr als 1.000 räuberische Euro für eine Jahresabo.

      Aktuell sieht es übrigens nicht nach Konsolidierung aus. Wir sind über 128 €.
      Damit ist deine aktuelle Prognose wohl fehl geschlagen. Aber wer weiß, bis zum Börsenschluss an der Nasdaq kann noch viel passieren.

      Aber du hattest natürlich zu 100% Recht, dass die "Möglichkeit" einer Konsolidierung oder Korrektur besteht. Die besteht immer.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 16:35:24
      Beitrag Nr. 399 ()
      Das habe ich ironisch zu Energulf geostet, hier stand dann sofort auch drunter Ups , falscher Thread....

      Aber das steht ja hie auch schon 20 Mal....Da Red die Wahrheit liebt, schreibt er es wider besseren Wissens halt immer wieder, er weiss sich halt sonst nicht zu helfen...

      Und natürlich galt damals wie heute...Apple ist fr mich immer ein Kauf, auch jetzt noch und wieder, nachdem wir ein Allkzeithoch haben , dass unmehr 30 Prozent ber dem letzten liegt...
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 16:41:12
      Beitrag Nr. 400 ()
      Wenn es darum geht, wie ich über die Jahre Apple sehe, dann bitte an den Anfang des Hauptthreads, und an den Anfang des letzten und des vorletzten Hauptthreads zu Apple zu gehen...geht bis ins Jahr 2000....

      Es geht
      auch nicht darum auf falschen Einschtzungen rumzuhcken, sondern darum, dass die immer zu Volltreffern umfunktioniert werden....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 16:49:48
      Beitrag Nr. 401 ()
      Und niemand hat was dagegen, dass Leute Jahresabos kaufen, um aktuell Einschätzungen zu lesen, aktuell warum Icahn nun schon wieder falsch liegt, wenn er höhere Kurse sieht, warum sein Sentiment nur fallende Kurse zur Folge haben kann....

      Sollte es also hier mal eine KLARE EINSCHTZUNG geben, nicht immer 25 verschiedene, wo man sich dann ein paar rauspickt ....
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 17:08:50
      Beitrag Nr. 402 ()
      Und Laaaabu...wir sagen vorher, warum eine Prognose Quatsch ist

      Siehe Anfang des Threads, wenn eine Atie gerade 13 Mrd Quartalsgewinn gemacht hat und 150 Mrd Cash hat und eine Einschtzung anggeboten wird, wonach die Aktie auf eine MK von 100 fallen könnte , müsste...

      Dann schreiben wir das, wäre die Aktie auf 18 Dollar gefallen und nicht auf 129 gestiegen...

      WIR hätten gesagt, dass wir falsch liegen - DAS ist der Unterschied auf den in vielen,vielen Threads verwiesen wird...
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 17:23:50
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.095.503 von Baehrs am 17.02.15 16:41:12Daran besteht kein Zweifel, daß es sich um eine eklatante Fehlprognose handelt, denn hier wurde ganz klar ein Kurseinbruch ('Fallobst') präferiert - stattdessen stieg die Aktie in den Himmel!

      Mag sein, daß er dann irgendwann mal die Seite gewechselt hat, ändert aber nix an einer glatten Fehlprognose!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 17:28:15
      Beitrag Nr. 404 ()
      Ansonsten ,ein Kind mit 3 Jahre erkennt, dass Charts nicht nur gerade nach oben laufen, natülich gibt es Korrekturen, Konsolidierungen, aber wie gesehen, das WANN ist das Problem...122,124, aber ganz bestimmt 127.....tja meistens kann man nur raten, wann ein Wert der diesmal bei 109 Dollar angefangen hat zu steigen, mal wieder ein wenig konsolidiert....
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 17:36:03
      Beitrag Nr. 405 ()
      Es stellt sich einfach die Frage, wenn ich professionell mit Aktien arbeiten will, warum nicht einfach selber handeln , investieren....auch Buffett und Icahn, die gerne mal von Aboanbietern heftigst kritisiert werden, wussten einfach nur wie es geht..

      Das behaupten, die mit ihren Abos doch auch, wir wissen wie es geht...

      Ich glaube ja, sie wissen es nicht und suchen sich halt den einen oder anderen , der ihnen das abnimmt und Geld in den Ofen bläst...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 19:04:31
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.096.337 von Baehrs am 17.02.15 17:36:03schreibe doch deine gedanken einfach mal in ein posting anstatt 3-5 postings nacheinander von dir abzusondern?!?!
      was ist denn los mit dir?

      btw: ich habe das CZ6VGW zertifikat, faktor 4 long...stand schon bei 98 euro, aktuell 92 euro. deswegen lese ich gerne red shoes meinungen. ob sie eintreffen oder nicht, kann uns doch egal sein. er stellt seine prognosen/arbeit kostenlos zur verfügung. anstatt sich zu freuen, dankbar zu sein, wird er angefeindet?!?!
      dein verhalten ergibt wenig sinn...es sei denn du bist ein 16 jähriger apple-fanboy der alle leute böse findet die eine andere richtung als steil nach oben für die aktie prognostizieren.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 19:16:26
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.096.139 von StockCruncher am 17.02.15 17:23:50
      Zitat von StockCruncher: Daran besteht kein Zweifel, daß es sich um eine eklatante Fehlprognose handelt, denn hier wurde ganz klar ein Kurseinbruch ('Fallobst') präferiert - stattdessen stieg die Aktie in den Himmel!

      Mag sein, daß er dann irgendwann mal die Seite gewechselt hat, ändert aber nix an einer glatten Fehlprognose!


      Das ist nicht korrekt:

      1. Für den Extremfall der damaligen Eingangsanalyse galt der Zusatz am Schluß "Warten wir jedoch zunächst einmal die mittelfristige Entwicklung ab." Und die Aktie stieg keineswegs sofort in den Himmel, sondern gab bis Mitte April 2013 noch kräftig nach:

      APPLE, Tages-Chart, 25.01.13 - 17.07.13

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Ich konnte mich rechtzeitig genug auf die damals aktuelle Situation einstellen und behaupte, daß niemand die beiden unteren Umkehrpunkte ebenso so genau identifiziert hatte.

      Und dann kam auch noch das:
      APPLE, Tages-Chart, Stand: 27.11.2013, Kurs: 545,96 Dollar


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 19:46:44
      Beitrag Nr. 408 ()
      Labu,,,gäääähn, wo hat er Dich denn rausgezogen...60 Postings in 15Jahren, Du hast uns bei Apple die ganzen Jahre sehr gefehlt....aber stimmt schon, er braucht jede Unterstützung , die er kriegen kann....

      Und ja, im nachhinein, wie wir gerade sehen, stimmen seine Einschätzungen zu 100%, deswegen ist er ja auch, Eigeenwerbung stinkt nicht, der Analyst mit der höchsten Trefferquote und nur hier um Aktionäre vor dunklen Machenschaften zu schützen...
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 19:52:27
      Beitrag Nr. 409 ()
      Ja Red, nur um die 20 User allein hier bei WO haben ein mögliche Bodenbildung gesehen...

      Und nochmal, wer einen Kurs von auf die MK umgerechnet 100 Mrd sieht - bei 150 Mrd Cash und damals 13 Mrd Gewinn im Quartal, der kann 10x erzähglen , dass er der schlauste, treffsicherste ist...es ist und bleibt sinnloses raten...

      122,124, ggggaaaaanz bestimmt 127 oder 129...130....

      Egal, denn im nachhinein stimmt ja doch jede Prognose...

      ...einen haben wir ja nun, dem das gefällt
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 19:59:16
      Beitrag Nr. 410 ()
      ..und das eine Aktie, die neulich aufgrund der Gerüchte um Tesla etc von 109 weg gestiegen ist auch irgendwann mal korrigiert ist eine Binsenweisheit...nur wann macht das die Aktie, die wir aufgrund der entsprechenden Empfehlung bei 109 mit 20% kurzfristigem Potential gekauft haben...

      ...bei 122...bei 127...bei 130...

      Das ist wie mit der Prognosekanone auf Spatzen - siehe auch Fallobstthread isngesamt, ein Thread der alles abbildet was nur irgendwie geht, selbst das Apple am Ende komplett wertlos ist....
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:04:30
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.097.696 von Red Shoes (†) am 17.02.15 19:16:26..Warten wir jedoch zunächst einmal die mittelfristige Entwicklung ab..

      :laugh: Na und, das ändert nix an dem ganz klar bearischen Langfristszenario, unterstrichen noch von dem Thread-Titel!

      Sie sind von einem Einbruch der Aktie ausgegangen, genau das Gegenteil ist passiert! Da können Sie sich nicht herausreden, das glaubt ihnen eh keiner!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:06:36
      Beitrag Nr. 412 ()
      Und damit Dir solche Sachen wie 100 MK Mrd Prognose bei 150 Mrd Cash und 13 Mrd Jahresgewinn nicht mehr passieren...ein wenig dazu, was das Unternehmen so macht und was sich auf Kurse auswirkt...

      Der Anstieg war de Gerüchten um ein eigenes Auto geschuldet, jetzt ist es es so, dass der Markt BEFÜRCHTET, Apple könne auf die Idee kommen, TESLA ganz zu übernehmen und reagiert entsprechend...
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:14:26
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.098.470 von StockCruncher am 17.02.15 20:04:30Sie sind von einem Einbruch der Aktie ausgegangen, genau das Gegenteil ist passiert!

      Und was ist das?
      Das "Gegenteil von einem Einbruch"? ;)



      Das ist nämlich anschließend passiert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:16:26
      Beitrag Nr. 414 ()
      @Stock

      ...na im Hauptthread war man ja der Ansicht, dass man eher die 1000 als die 100 seiht...das sah er ja bekanntlich dort ganz anders - in diesem Thread sowieso -

      eigentlich wollte er natürlich schreiben, dass es sich bei diesem Fallobst um eins handelt, dass eine kurze Schwäche hat und dann zu neuen Allzeithochs aufsteigen wird, das dominierende Unternehmen bleibt...vielleicht das erste Unternehmen mit eine Billion MK

      Fallobst heissst aber nicht demnächst Kurs 900 oder 1000, sondern eben längerfristig 100..

      Siehe Schluss Abschnitt, dass sich die 100 Kursziel wohl niemand vorstellen kann, aufgrund des Charts in 2009 aber nicht unwahrscheinlich - oder unmöglich aus...

      UND DAS, machts so zäh, jetzt war auch diese Prognose wieder ein Volltreffer, DER EINZIGE,der das so gesehen hat etc...etc...
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:24:21
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.086.113 von Red Shoes (†) am 16.02.15 19:14:22
      Zitat von Red Shoes: Hanging Man nun auch im deutschen Chart:



      Horst Szentiks (Red Shoes)




      Das Signal wurde mit der heutigen Kerze technisch bestätigt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:30:53
      Beitrag Nr. 416 ()
      Na geht doch wieder ein Volltreffer...

      Wir beobachten also einen Anstieg von 110 auf knapp 130

      Die Konsolidierung kommt nach dem neuerlichen Anstieg von 110 weg bei 122,124 oder vielleicht bei 127...

      ..und nun halt bei 129....

      Wir grastulieren, dass es nach 3 angebotenen Möglichkeiten nun bei einer 4.vielleicht konsolidiert...

      Wie ist also nun die weitere Prognose, gehts runter, rauf

      Nicht dass es ermüded, aber nachdem nunmehr die Konsolidierung schon tagelang läuft, dauert sie immer noch 2 Monate oder doch wieder anders...gääääähn

      Näheres für Abonennten und solche die es werden wollen...denn umsonst ist der Tod...c
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:32:18
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.098.692 von Red Shoes (†) am 17.02.15 20:24:21
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Hanging Man nun auch im deutschen Chart:



      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Das Signal wurde mit der heutigen Kerze technisch bestätigt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Was passiert eigentlich, wenn die Nasdaq den deutschen Hanging man nicht bestätigt?
      Steigt dann der Kurs in den USA und fällt er in Deutschland?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:37:35
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.098.770 von Bodenseemann am 17.02.15 20:32:18Der NASDAQ-Chart sieht - momentan zumindest - auch nicht gut aus, auch wenn's dort heute noch ein wenig höher gegangen ist.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:45:29
      Beitrag Nr. 419 ()
      ...na der sieht ja schon seit letzter Woche schlecht aus, deswegen konsolidiert die Aktie ja schon seit so vielen Tagen...
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:47:55
      Beitrag Nr. 420 ()
      Noch eine Frage...
      Sollte jetzt eine Konsolidierung starten, hat die dann

      - bei 129,45 $
      - bei 127,49 $ (Heutiger Eröffnungskurs)
      - oder doch beim historischen Höchstkurs vom letzten Donnerstag 127,48?

      begonnen?

      Da am Freitag ja noch das Hoch vom Donnerstag als Anfang der Konsolidierung galt, muss ja jetzt eigentlich die 129,45 gelten, nicht?

      Oder habe ich da einen Denkfehler?
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:57:39
      Beitrag Nr. 421 ()
      ....denkbar wäre aber auch, dass sie bei 122 schon gestartet ist oder bei 124.....

      Viel wichtiger ist, ob sie jetzt schon eine Weile dauert und die 2 Monate Konsolidierungszeit bald vorbei sind...oder ob wir jetzt 2 Monate warten müssen

      Uunnd was macht der Kurs ab jetzt...

      Letzte Woche ging es ja trotz Konsolidierung weiter steil aufwärts...

      ...was also nun ?

      Immer noch nichts wissen wir darüber, ob die im Eingangsthread angegebene langfristige Prognose noch passt
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:57:44
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.098.830 von Red Shoes (†) am 17.02.15 20:37:35Na sooo schlecht sieht Apple an der Nasdaq auch nicht aus.
      + 0,5% bei 127,75 im Moment.

      Nasdaq selber quasi unbewegt.

      Aber die schnellen Anstiege der letzten Woche sind nicht mehr drin.
      Den Bullen geht der Atem aus.
      Bin daher am überlegen eine kleinere Tradingposition glatt zu stellen.


      Mit dem Hebelpapier Restbestand hab ich (bei geringem Einsatz) über 300% + in einem Jahr. Da freut sich der Fiskus. ;-)

      Noch sind die Bullen am kämpfen mit den Bären darum ob es eine weiße oder schwarze Kerze gibt.

      Bin genauso unentschlossen wie die Nasdaq.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 21:08:38
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.099.043 von Bodenseemann am 17.02.15 20:57:44Na, dann setzen Sie doch einen Gewinnstop, würde ich so machen - kann doch nicht schaden - und falls ich falsch liegen sollte, ziehen Sie anschließend weiter hoch.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 21:10:55
      Beitrag Nr. 424 ()
      Dafür ein Daumen...
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 21:20:43
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.099.112 von Red Shoes (†) am 17.02.15 21:08:38Ja.
      Das mit dem SL. Hat mich schon viel Ärger gekostet. Egal wo gesetzt.

      Das dumme ist, dass ich bisher fast jedes mal mit den Stopp Losses verarscht worden bin bei Apple.

      Es gab im letzten Jahr mehrmals einen kurzfristigen Einbruch des Kurses (nur wenige Minuten) um mehrere Prozent. Und das war jedes mal dann, wenn der Kurs nahe meiner SL war.

      Solange die vollautomatischen Tradingsysteme Kleinanleger mit (gezielt ausgelösten) Stopp Loss so über den Tisch ziehen können, mag ich die nur sehr mit Bedacht einsetzen. Ich bin mir (ohne Beweis zu haben) ziemlich sicher, dass da einige dreckige Finger im Spiel sind beim Stop Loss fischen.

      Eine Konsolidierung wird kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur - kommt sie noch vor der 130 oder erst danach? Und geht es richtig runter oder plätschert es ein paar Monate vor sich hin?

      Das die Konsolidierung nicht bei spätestens 127,07 eingesetzt hat, dass sollte inzwischen jeder gemerkt haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 21:35:34
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.099.256 von Bodenseemann am 17.02.15 21:20:43... spätestens im Bereich der ca. 127,07 Dollar ...

      Also die paar Cent darüber im Moment machen den Kohl noch nicht fett.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 21:44:56
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.099.403 von Red Shoes (†) am 17.02.15 21:35:34
      Zitat von Red Shoes: ... spätestens im Bereich der ca. 127,07 Dollar ...

      Also die paar Cent darüber im Moment machen den Kohl noch nicht fett.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Naja, wenn jetzt - wie am Donnerstag - die Intradayhochs gelten, dann gilt heute auf jeden Fall die 128,88 (aus irgendeinem Grund zeigt Google soger 129.45 als hoch heute an).

      Aber auch 128,88 würde ich jetzt nicht als "ein paar Cent" bezeichnen.
      Das irgendwo eine Konsolidierung kommt, steht außer Frage.

      Wenn der Wetterbericht sagt "Irgendwann so um den Samstag Nachmittag wird es regnen" und es regnet dann Sonntag Abend. Hat der Wetterbericht dann richtig oder falsch prognostiziert?
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 22:17:23
      Beitrag Nr. 428 ()
      122,124,127..egal,da hat er Recht - Tageshoch heute knapp 129

      Wir schauen auf die aktuelle Konsolidierung...

      119,72 - 122,02 - 124,88 - 126,46 - und Freitag 127,08.....diese Woche weiter mit 127,83...
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 16:38:28
      Beitrag Nr. 429 ()
      ...was haben wir heute...Tageshoch..128,3

      Aktuell Nasdaq und Dow im Minus..Apple unverändert...aber es kann natürlich auch mal einen Tag runtergehen oder zwei....heute morgen nächste Woche...
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 20:16:10
      Beitrag Nr. 430 ()
      Um das mal abzuschliessen...Deine paar Cent hin oder her, sind dann uninteressant, wenn der Kurs vor ein, zwei Monaten bei irgendwas 100 steht und Du sagst läuft nach oben bis 122, vielleicht auch 127...

      Aber am 10.2 hatten wir Kurse um 122 - am 11.2 124.....wenn einem dann einfällt, Konsoliedierung bei 123,124 vielleicht auch bei 127....das heisst innerhalb von einer Spanne von 3 Dollar, dann macht es durch aus was aus, wenn der Kurs dann 2 Dollar höher bei fast 129 steht..

      Aber es ist egal, genau wie die Eingangsprognose von 18 Dollar - Fallobst....als auch diese Prognose wurden ja bereits als Volltreffer verbucht und reihen sich in die Vielzahl der unglaublichen , märchenhaften Treffer ein...
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 22:01:41
      Beitrag Nr. 431 ()
      Ah heute ist ja schon Mittwoch und morgen ja auch schon wieder Donnerstag...

      Wir schauen daher wieder auf die aktuell laufende Konsolidierung, die noch 2 Monate weiter laufen wird...wie vorausgesehen und als Treffer verbucht...und so läuft die Konsolidierung ja auch schon ihre erste Woche...

      119,72 - 122,02 - 124,88 - 126,46 - und Freitag 127,08

      .....diese Woche weiter mit

      127,83...128,71

      Wie immer Allzeithoch auf SK Basis und 17 Cent unterhalb Verlaufshoch von 128,88
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 22:23:01
      Beitrag Nr. 432 ()
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 23:33:08
      Beitrag Nr. 433 ()
      Sieht doch jeder ein, dass die Konsolidierung schon eine Woche läuft und auch noch 2 Monate dauert..siehe auch Hauptthread..alle sind begeistert...

      Und wir haben Dich ja schon ausgiebigst gelobt...

      10/11.2 Bei Kursen von 122/124 hast Du die Konsolidierung für 123/124 oder 127 vorausgesagt....und was soll ich sagen...Super - alle sehen es so...

      Und jetzt wo wir seit knapp einer Woche konsolidieren und heute wieder auf Allzeithoch geschlossen haben, wo geht es innerhalb der Konsolidierung noch hin..130, 135, 145 ?
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 10:06:21
      Beitrag Nr. 434 ()
      Echt der Wahnsinn hier. Kursziele von 15,57 bis 127,07. Weder wurden die unteren Kursziele getroffen, noch der Umkehrpunkt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 22:26:09
      Beitrag Nr. 435 ()
      129,5 Allzeithoch....und bis Montag freuen sich noch ein paar über Griechenland und dann geht es mit der Konsolidierung weiter auf über 130 Dollar....

      ...2 Monate geht sie ja noch - dann 140,143 ?

      Von den dann 1000 Dollar wollen wir angesichts der Eingangsprognose von 109,24 ja noch nicht reden, stellen aber fest, dass wir uns nunmehr bei 906,5 Dollar befinden..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 07:08:32
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.134.527 von Baehrs am 20.02.15 22:26:09Ich habs nicht so mit Fachbegriffen.

      Wenn ich aber 1 und 1 zusammenzähle, dann heißt Konsolidierung wohl, der Kurs steigt, und steigt, und steigt....

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 11:59:32
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.073.006 von Red Shoes (†) am 14.02.15 20:33:13
      Apple | Die letzte Einschätzung war falsch
      Zitat von Red Shoes: Apple ist in aller Munde. Die Gerüchteküche brodelt, von einem iCar ist neuerdings die Rede. Die Kurszielprognosen überschlugen sich zuletzt. Von 1.000 und sogar 2.000 Dollar für die Aktie war die Rede. Die Analysten scheinen sich einig zu sein: die Aktie kann, nein, muß "zwangsläufig" nur noch steigen.

      Grund genug, allein wegen dieses Sentiments einen nüchternen Blick auf die technische Verfassung zu werfen. Was war zuletzt passiert?

      Am 11.02.15 hatte ich bei www.wallstreet-online.de unmittelbar vor Beginn der Handelssitzung in den USA eine kurze Einschätzung zur Aktie gepostet. Darin ging ich davon aus, daß spätestens im Bereich der ca. 127,07 Dollar eine erneute Konsolidierung oder Korrektur beginnen sollte.

      Das Tageshoch vom 12.02.15 lag bei 127,48 Dollar, die Schwankungen vom 13.02.15 innerhalb derjenigen vom Donnerstag. Die Freitagskerze stellt somit den ersten Konsolidierungstag dar.

      Apple, Tages-Chart, Stand: 13.02.15

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Was fällt auf?

      Die Tageskerze vom Freitag stellt einen Hanging Man dar. In lupenreiner Ausprägung, ein klares Warnsignal. Noch unbestätigt, aber durchaus passend zur gesamten technischen Verfassung der Aktie.

      Indikatorentechnisch liefert die Aktie fast durchweg extrem überkaufte Werte auf mehreren Zeitebenen. Gekoppelt mit einer bärischen Divergenz beim Kursmomentum. Diese ist auf Wochenbasis besonders deutlich ausgeprägt:

      Apple, Wochen-Chart, Stand: 13.02.15


      Hinzu kommt noch ein interessantes Signal: eine Red Shoes-spezifische "Gegenspannung" auf mittel- bis langfristiger Basis. Sie ist fast doppelt so stark ausgeprägt, wie am letzten markanten Zwischenhoch im September 2012!

      In der Summe ergeben sich für mich durch die Bank ausschließlich technische Signale, die für eine Fortsetzung der am Freitag angelaufenen Konsolidierung sprechen. Idealtypisch ergäbe sich nach meinem zyklischen Modell eine Korrektur, die sich auf etwa 2 Monate erstrecken sollte.

      Und das aktuelle Sentiment interpretiere ich im logischen Umkehrsinne negativ für Kursentwicklung.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Eine Zwischenbilanz
      Meine erste öffentliche Analyse enthielt u.a. ein Worst Case-Szenario, das bei ca. 109 Dollar (vor dem Aktien-Split) lag. Aber unter dem Vorbehalt, zunächst die mittelfristige Kursentwicklung abzuwarten - siehe damaliger Schlußsatz.

      In den folgenden Monaten stellte ich mich dann vornehmlich auf die damalige kurz- und mittelfristige Situation ein. Bis Ende Oktober 2014 gelangen so insgesamt 15 richtige Einschätzungen in Folge.

      Insbesondere diejenige vom 29.11.13 führte nach Erreichen der damaligen prognostizierten Ziele zu einer anschließenden etwa 5-monatigen Zwischenkorrektur. (Apple | Mit extrem hohen Übertreibungen)

      Auch das Statement vom 29.10.14 war richtig, denn die Aktie konsolidierte im Zielbereich anschließend 6 Handelstage seitwärts.

      Aber die letzte Einschätzung vom 14.02.15 war definitiv falsch. Die Aktie ist deutlich übers Ziel hinausgeschossen - trotz aller kritischen Signale. Der Hanging Man wurde zu einem klassischen bärischen Fehlsignal.

      Ergebnis: 15 richtige, dann die erste falsche Prognose.


      Der Ausblick
      An der gesamten Gemengelage hat sich nicht viel verändert. Ich muß deshalb konsequenterweise davon ausgehen, daß die Aktie demnächst korrigieren wird.

      Die Frage ist nur, ab welchem Niveau?

      Ich versuche, mich heranzutasten. Bei ca. 133,36 Dollar läge schon die nächste Zielmarke, die sich sich modelltheoretisch ableiten läßt.

      Da war die Aktie gestern schon ganz nah dran. Warten wir dieses Mal einfach mal ab, ob dann etwas und was eventuell Neues passieren wird.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 12:16:14
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.158.152 von Red Shoes (†) am 24.02.15 11:59:32Verständnisfrage:

      Sie sagen also, ihre Einschätzung der 109 (jetzt 15,57) USD ist für sie noch nicht als völlige Fehleinschätzung zu deklarieren, weil es noch passieren wird?

      Ich bin absoluter Laie wenn es um Charttechnik geht, aber was ich weiß ist, dass allein der Cash Bestand schon mehr Wert ist als 15,57 Dollar.

      Wie kommen Sie zu solch einer Annahme?

      Was müsste passieren, dass das passiert? Apple macht 18 Milliarden Verlust in einem Quartal? Dann ginge das wohl...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 12:27:39
      Beitrag Nr. 439 ()
      Jetzt schauen wir mal, auf ein paar Meinungen von heute Vormittag, respektive von gestern Nacht, denn jetzt sind ja einige der Meinung , es könnte konsolidieren......beispielsweise stellvertretend

      LYNX
      Apple bei Kursziel – jetzt lieber Fuß vom Gas
      Anzeige
      Nachrichtenquelle: LYNX Analysen | 24.02.2015, 09:56

      Wir haben Kurse von 133 - Wir schliessen uns jetzt einfach mal an und....

      Unsere neue Zielmarke lautet....133,36

      Zählt das auch, wenn der erste Kurs unter 133 liegt....
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 12:40:10
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.158.368 von money84penny85 am 24.02.15 12:16:14Meine erste öffentliche Analyse enthielt u.a. ein Worst Case-Szenario, das bei ca. 109 Dollar (vor dem Aktien-Split) lag. Aber unter dem Vorbehalt, zunächst die mittelfristige Kursentwicklung abzuwarten - siehe damaliger Schlußsatz.

      In den folgenden Monaten stellte ich mich dann vornehmlich auf die damalige kurz- und mittelfristige Situation ein. Bis Ende Oktober 2014 gelangen so insgesamt 15 richtige Einschätzungen in Folge.


      Was ist daran falsch zu verstehen - zumal es einfach zu überprüfen ist?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 14:33:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Spam, kein Mehrwert für die Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 14:39:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Spam, kein Mehrwert für die Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 14:41:24
      Beitrag Nr. 443 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 14:48:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Spam, kein Mehrwert für die Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 15:21:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Spam, kein Mehrwert für die Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 16:17:10
      Beitrag Nr. 446 ()
      5 beiträge nacheinander in 45min...

      kannst du dein geseiere nicht in einen beitrag packen?
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 16:24:10
      Beitrag Nr. 447 ()
      Wie wärs ,DU schreibst EINMAL EINE Einschätzung zu Apple...und dann diskutieren wir drüber...
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 21:29:28
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.158.152 von Red Shoes (†) am 24.02.15 11:59:32
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Apple ist in aller Munde. Die Gerüchteküche brodelt, von einem iCar ist neuerdings die Rede. Die Kurszielprognosen überschlugen sich zuletzt. Von 1.000 und sogar 2.000 Dollar für die Aktie war die Rede. Die Analysten scheinen sich einig zu sein: die Aktie kann, nein, muß "zwangsläufig" nur noch steigen.

      Grund genug, allein wegen dieses Sentiments einen nüchternen Blick auf die technische Verfassung zu werfen. Was war zuletzt passiert?

      Am 11.02.15 hatte ich bei www.wallstreet-online.de unmittelbar vor Beginn der Handelssitzung in den USA eine kurze Einschätzung zur Aktie gepostet. Darin ging ich davon aus, daß spätestens im Bereich der ca. 127,07 Dollar eine erneute Konsolidierung oder Korrektur beginnen sollte.

      Das Tageshoch vom 12.02.15 lag bei 127,48 Dollar, die Schwankungen vom 13.02.15 innerhalb derjenigen vom Donnerstag. Die Freitagskerze stellt somit den ersten Konsolidierungstag dar.

      Apple, Tages-Chart, Stand: 13.02.15

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Was fällt auf?

      Die Tageskerze vom Freitag stellt einen Hanging Man dar. In lupenreiner Ausprägung, ein klares Warnsignal. Noch unbestätigt, aber durchaus passend zur gesamten technischen Verfassung der Aktie.

      Indikatorentechnisch liefert die Aktie fast durchweg extrem überkaufte Werte auf mehreren Zeitebenen. Gekoppelt mit einer bärischen Divergenz beim Kursmomentum. Diese ist auf Wochenbasis besonders deutlich ausgeprägt:

      Apple, Wochen-Chart, Stand: 13.02.15


      Hinzu kommt noch ein interessantes Signal: eine Red Shoes-spezifische "Gegenspannung" auf mittel- bis langfristiger Basis. Sie ist fast doppelt so stark ausgeprägt, wie am letzten markanten Zwischenhoch im September 2012!

      In der Summe ergeben sich für mich durch die Bank ausschließlich technische Signale, die für eine Fortsetzung der am Freitag angelaufenen Konsolidierung sprechen. Idealtypisch ergäbe sich nach meinem zyklischen Modell eine Korrektur, die sich auf etwa 2 Monate erstrecken sollte.

      Und das aktuelle Sentiment interpretiere ich im logischen Umkehrsinne negativ für Kursentwicklung.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Eine Zwischenbilanz
      Meine erste öffentliche Analyse enthielt u.a. ein Worst Case-Szenario, das bei ca. 109 Dollar (vor dem Aktien-Split) lag. Aber unter dem Vorbehalt, zunächst die mittelfristige Kursentwicklung abzuwarten - siehe damaliger Schlußsatz.

      In den folgenden Monaten stellte ich mich dann vornehmlich auf die damalige kurz- und mittelfristige Situation ein. Bis Ende Oktober 2014 gelangen so insgesamt 15 richtige Einschätzungen in Folge.

      Insbesondere diejenige vom 29.11.13 führte nach Erreichen der damaligen prognostizierten Ziele zu einer anschließenden etwa 5-monatigen Zwischenkorrektur. (Apple | Mit extrem hohen Übertreibungen)

      Auch das Statement vom 29.10.14 war richtig, denn die Aktie konsolidierte im Zielbereich anschließend 6 Handelstage seitwärts.

      Aber die letzte Einschätzung vom 14.02.15 war definitiv falsch. Die Aktie ist deutlich übers Ziel hinausgeschossen - trotz aller kritischen Signale. Der Hanging Man wurde zu einem klassischen bärischen Fehlsignal.

      Ergebnis: 15 richtige, dann die erste falsche Prognose.


      Der Ausblick
      An der gesamten Gemengelage hat sich nicht viel verändert. Ich muß deshalb konsequenterweise davon ausgehen, daß die Aktie demnächst korrigieren wird.

      Die Frage ist nur, ab welchem Niveau?

      Ich versuche, mich heranzutasten. Bei ca. 133,36 Dollar läge schon die nächste Zielmarke, die sich sich modelltheoretisch ableiten läßt.

      Da war die Aktie gestern schon ganz nah dran. Warten wir dieses Mal einfach mal ab, ob dann etwas und was eventuell Neues passieren wird.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Frankfurt sieht momentan schon mal so aus:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 21:41:44
      Beitrag Nr. 449 ()
      Gut dass es in der Früh eine komplette Analyse von Lynx gab, die zum Ergebnis kam, dass eine Korrektur bei 133,14 wahrscheinlich ist....

      Dein Modell kam ja ein paar Stunden später zum selben Ergebnis, jetzt musst Du uns nur noch DEIN Modell einstellen, dass Dich zu dem Ergebnis geführt hat....

      Dann können wir die Lynx Analyse damit vergleichen...

      Aber hey, das machst Du gerade nicht wirklich, dass Du Dir das auf die Fahne schreibst, oder ?
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 21:43:52
      Beitrag Nr. 450 ()
      Gut dass es in der Früh eine komplette Analyse von Lynx gab, die zum Ergebnis kam, dass eine Korrektur bei 133,14 wahrscheinlich ist....

      Dein Modell kam ja ein paar Stunden später zum selben Ergebnis, jetzt musst Du uns nur noch DEIN Modell einstellen, dass Dich zu dem Ergebnis geführt hat....

      Dann können wir die Lynx Analyse damit vergleichen...

      Aber hey, das machst Du gerade nicht wirklich, dass Du Dir das auf die Fahne schreibst, oder ?

      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.158.152 von Red Shoes am 24.02.15 11:59:32

      ch versuche, mich heranzutasten. Bei ca. 133,36 Dollar läge schon die nächste Zielmarke, die sich sich modelltheoretisch ableiten läßt.
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 21:45:37
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.160.153 von Baehrs am 24.02.15 14:41:24Und hier die Prognose von Lynx....Ergebnis die 133 MIT ANALYSE UND BEGRÜNDUNG

      Zitat von Baehrs: http://www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/20150224/apple-be…
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 23:20:38
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.176.719 von Red Shoes (†) am 25.02.15 21:29:28Die Konsolidierung konnte ich auch vorraussagen.
      Schon vor Tagen habe ich vermutet, dass diese entweder vor oder nach der 130 kommen wird.

      Und auch während du noch gesagt hast, dass irgendwo zwischen 123,81 und 127,07 soll es konsolidieren war klar, dass früher oder später eine Konsolidierung kommt.
      Das hat keiner wirklich bezweifelt, dass diese irgendwann kommt.

      Das es einen solchen Durchmarsch bis auf 133 gibt, haben die wenigsten gedacht.

      Gestern war es nahezu common sense im Parallelthread, dass die Konsolidierung jetzt kommt. Noch bevor du deine "aber jetzt fällts endlich"-Prognose abgegeben hast.

      Kann ich jetzt auch mehr als 1000 Euro von sehr dummen Ahnungslosen Kleinanlegern verlangen?

      Ach neee.... dann müssten ja 90% der Foristen hier eine so billige Tour fahren wie du und dumme Kleinanleger übern Tisch ziehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 10:55:46
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.177.580 von Bodenseemann am 25.02.15 23:20:38Stimmt doch einfach nicht:

      - Als ich meine Prognose am 14.02.15 veröffentlichte, herrschten hier atemberaubende Kursziele vor.

      - Man fiel sofort über mich her.

      - Sie zeigten erst danach erste Bedenken.

      - Und auch nach dem Update vom 24.02.15 war die allgemeine Verärgerung über mich groß.

      Wie soll das also zu einem "common sense" passen, wenn die breite Mehrheit - angeblich - meiner Meinung war? ;) Von Zustimmung habe ich so gut wie nichts lesen können.

      Aber Sie können ja gerne mal eben auf die Schnelle 5 User zitieren, die diesem ""common sense" entsprechen. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 16:26:20
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.180.637 von Red Shoes (†) am 26.02.15 10:55:46
      Zitat von Red Shoes: Stimmt doch einfach nicht:

      - Als ich meine Prognose am 14.02.15 veröffentlichte, herrschten hier atemberaubende Kursziele vor.


      Die Prognose, bei der Sie falsch lagen?

      Zitat von Red Shoes: - Man fiel sofort über mich her.


      Klar. Das liegt am schlechten Ruf. Und Sie (warum eigentlich Siezen in einem Online-Forum, ist das nicht peinlich?) lagen ja auch daneben.

      Zitat von Red Shoes: - Sie zeigten erst danach erste Bedenken.


      Richtig! Als es dabei war wirklich heiß zu laufen, habe ich mich gefragt, ob die Konsolidierung noch vor der 130 kommt oder danach.

      Und danach kam diese ja dann auch.

      Sie (Fett schreiben ist doof, oder - aber ich lass mich mal auf Ihr Niveau runter) haben ja schon seit ca. 122 gesagt, dass irgendwann eine Konsolidierung kommt.
      Wenn ich jetzt sage: "Morgen regnet es" und dann regnet es erst übermorgen. Ein anderer sagt erst morgen Abend: "Hmmmm... jetzt müsste aber langsam mal der regen kommen".
      Übermorgen sage ich dann - wenn die Wolken eindeutig zu sehen sind - nochmals: "so... heut regnet es aber wirklich"
      Wie würden sie meine Prognosegüte werten?

      Zitat von Red Shoes: - Und auch nach dem Update vom 24.02.15 war die allgemeine Verärgerung über mich groß.


      Ach? Ich würde das nicht allgemeine Verärgerung nennen.
      Vielmehr allgemeine Belustigung.


      Zitat von Red Shoes: Wie soll das also zu einem "common sense" passen, wenn die breite Mehrheit - angeblich - meiner Meinung war? ;) Von Zustimmung habe ich so gut wie nichts lesen können.

      Aber Sie können ja gerne mal eben auf die Schnelle 5 User zitieren, die diesem ""common sense" entsprechen. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Können Sie gerne selber nachschauen. Als es deutlich zu erkennen war, dass die Korrektur eingeläutet war, nach der Schlussglocke am 24.
      Genau der richtige Moment zu agieren. Wenn etwas deutlich zu erkennen ist.
      Nicht dann wenn es (wie immer) möglich ist, dass innerhalb der nächsten 3-5 Euro mal eine Gegenenbewegung kommt.
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 22:40:57
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.158.152 von Red Shoes (†) am 24.02.15 11:59:32
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Apple ist in aller Munde. Die Gerüchteküche brodelt, von einem iCar ist neuerdings die Rede. Die Kurszielprognosen überschlugen sich zuletzt. Von 1.000 und sogar 2.000 Dollar für die Aktie war die Rede. Die Analysten scheinen sich einig zu sein: die Aktie kann, nein, muß "zwangsläufig" nur noch steigen.

      Grund genug, allein wegen dieses Sentiments einen nüchternen Blick auf die technische Verfassung zu werfen. Was war zuletzt passiert?

      Am 11.02.15 hatte ich bei www.wallstreet-online.de unmittelbar vor Beginn der Handelssitzung in den USA eine kurze Einschätzung zur Aktie gepostet. Darin ging ich davon aus, daß spätestens im Bereich der ca. 127,07 Dollar eine erneute Konsolidierung oder Korrektur beginnen sollte.

      Das Tageshoch vom 12.02.15 lag bei 127,48 Dollar, die Schwankungen vom 13.02.15 innerhalb derjenigen vom Donnerstag. Die Freitagskerze stellt somit den ersten Konsolidierungstag dar.

      Apple, Tages-Chart, Stand: 13.02.15

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Was fällt auf?

      Die Tageskerze vom Freitag stellt einen Hanging Man dar. In lupenreiner Ausprägung, ein klares Warnsignal. Noch unbestätigt, aber durchaus passend zur gesamten technischen Verfassung der Aktie.

      Indikatorentechnisch liefert die Aktie fast durchweg extrem überkaufte Werte auf mehreren Zeitebenen. Gekoppelt mit einer bärischen Divergenz beim Kursmomentum. Diese ist auf Wochenbasis besonders deutlich ausgeprägt:

      Apple, Wochen-Chart, Stand: 13.02.15


      Hinzu kommt noch ein interessantes Signal: eine Red Shoes-spezifische "Gegenspannung" auf mittel- bis langfristiger Basis. Sie ist fast doppelt so stark ausgeprägt, wie am letzten markanten Zwischenhoch im September 2012!

      In der Summe ergeben sich für mich durch die Bank ausschließlich technische Signale, die für eine Fortsetzung der am Freitag angelaufenen Konsolidierung sprechen. Idealtypisch ergäbe sich nach meinem zyklischen Modell eine Korrektur, die sich auf etwa 2 Monate erstrecken sollte.

      Und das aktuelle Sentiment interpretiere ich im logischen Umkehrsinne negativ für Kursentwicklung.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Eine Zwischenbilanz
      Meine erste öffentliche Analyse enthielt u.a. ein Worst Case-Szenario, das bei ca. 109 Dollar (vor dem Aktien-Split) lag. Aber unter dem Vorbehalt, zunächst die mittelfristige Kursentwicklung abzuwarten - siehe damaliger Schlußsatz.

      In den folgenden Monaten stellte ich mich dann vornehmlich auf die damalige kurz- und mittelfristige Situation ein. Bis Ende Oktober 2014 gelangen so insgesamt 15 richtige Einschätzungen in Folge.

      Insbesondere diejenige vom 29.11.13 führte nach Erreichen der damaligen prognostizierten Ziele zu einer anschließenden etwa 5-monatigen Zwischenkorrektur. (Apple | Mit extrem hohen Übertreibungen)

      Auch das Statement vom 29.10.14 war richtig, denn die Aktie konsolidierte im Zielbereich anschließend 6 Handelstage seitwärts.

      Aber die letzte Einschätzung vom 14.02.15 war definitiv falsch. Die Aktie ist deutlich übers Ziel hinausgeschossen - trotz aller kritischen Signale. Der Hanging Man wurde zu einem klassischen bärischen Fehlsignal.

      Ergebnis: 15 richtige, dann die erste falsche Prognose.


      Der Ausblick
      An der gesamten Gemengelage hat sich nicht viel verändert. Ich muß deshalb konsequenterweise davon ausgehen, daß die Aktie demnächst korrigieren wird.

      Die Frage ist nur, ab welchem Niveau?

      Ich versuche, mich heranzutasten. Bei ca. 133,36 Dollar läge schon die nächste Zielmarke, die sich sich modelltheoretisch ableiten läßt.

      Da war die Aktie gestern schon ganz nah dran. Warten wir dieses Mal einfach mal ab, ob dann etwas und was eventuell Neues passieren wird.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 21:17:41
      Beitrag Nr. 456 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 10:18:01
      Beitrag Nr. 457 ()
      Na wir haben ja eine neue Lynx Analyse - im Rahmen der 123,124,127 Prognose kam es ja dann wie von Lynx am Tag der Konsolidierung in der Früh hier veröffnetlicht(...Konsolidierungsbeginn bei 133,17) tatsächlich zur Konsolidierung...

      Mittag hast Du ja dann auch die 133,x identifiziert...

      Dafür ein Lob, in der Früh Lynx, Mittag Red..danach Börsenbeginn

      Jetzt sagt Lynx in seiner Anschlussanalyse, siehe auch Hauptthread, dass es möglicherweise vielleicht nur sehr kurzfristzig konsolidiert oder man abwarten solle

      Sollte man sich nunmehr auch dieses Mal der Analyse von Lynx anschliessen, 133 Konsolidierung und dann kurz...oder gehen wir davon aus , dass es 2 Monate und länger konsolidiert ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 11:28:09
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.223.933 von Baehrs am 03.03.15 10:18:01Wenn Sie schon Zusammenhänge zwischen LYNX und mir suchen, dann sollten Sie es auch richtig tun:

      - LYNX hatte vor meiner Prognose, daß spätestens bei 127,07 Dollar eine Konsolidierung oder Korrektur beginnen sollte, ein Kursziel von 135 Dollar ausgegeben.
      - Nachdem ich meine kritische Haltung trotz Überschreitung der 127,07 beibehalten hatte, änderte LYNX plötzlich seine Haltung - ohne konkrete Kurszielangabe.
      - Ich habe dann die nächste mögliche Wendemarke auf ca. 133,36 Dollar präzisiert. Abweichung zum bisherigen Top: 24 Cent.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 13:06:58
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.160.153 von Baehrs am 24.02.15 14:41:24Wer also noch am Tag der Konsolidierung nicht in der früh um 9.56 schon draufgeclickt hat....nochmal die 133,14

      Zitat von Baehrs: http://www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/20150224/apple-be…



      Später dann...allerdings ohne Chart und Analyse...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 13:10:53
      Beitrag Nr. 460 ()
      Ansonsten..

      ...das stimmt, 133,36 - Du warst näher dran , denn ein paar Stunden zuvor Lynx mit 133,14 - die haben sogar ein richtige Analyse mitgeliefert inklusive Chart etc...

      Und wir werden doch nicht die einzigen sein, die da drauf geclickt haben ?

      Nicht dass die rückwirkend abgeschrieben haben...
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 13:26:13
      Beitrag Nr. 461 ()
      ernestof schrieb am 24.02.15 10:58:32 Beitrag Nr. 36.688 (49.157.300)

      Was ist davon zu halten ?

      Expertenmeinung: Wer unsere Analysen aufmerksam studiert, wird schon erkannt haben, dass wir bereits Ende November 2014 vor einer Korrektur gewarnt haben. Der Grund war damals der gleiche wie aktuell. Der Abstand zum 50er ist dermaßen hoch, dass die Chancen nach oben zwar noch weiter vorhanden sind, jedoch klarerweise etwas beschränkt. Dafür nehmen aber die Risiken nach unten von Tag zu Tag zu. Wir haben unser im Januar ausgerufenes Kursziel nunmehr fast erreicht und gehen nun mit unserer Aussicht in eine neutrale Situation über.

      Aussicht: „NEUTRAL“

      Quelle und Chart :

      http://www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/20150224/apple-be…

      Dann ein wenig später....

      Red Shoes [KommA] schrieb am 24.02.15 11:59:32 Beitrag Nr. 437 (49.158.152)

      Aber die letzte Einschätzung vom 14.02.15 war definitiv falsch. Die Aktie ist deutlich übers Ziel hinausgeschossen - trotz aller kritischen Signale. Der Hanging Man wurde zu einem klassischen bärischen Fehlsignal.

      Ergebnis: 15 richtige, dann die erste falsche Prognose.


      Der Ausblick
      An der gesamten Gemengelage hat sich nicht viel verändert. Ich muß deshalb konsequenterweise davon ausgehen, daß die Aktie demnächst korrigieren wird.

      Die Frage ist nur, ab welchem Niveau?

      Ich versuche, mich heranzutasten. Bei ca. 133,36 Dollar läge schon die nächste Zielmarke, die sich sich modelltheoretisch ableiten läßt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 15:29:15
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.225.934 von Baehrs am 03.03.15 13:26:13Red Shoes [KommA] schrieb am 23.02.15 20:18:49 Beitrag Nr. 36.583 (49.152.515)
      Sieht momentan so aus, als müßte ich die erste klare Fehleinschätzung zu Apple verbuchen.

      Aber - einige der kritischen Signale vom 14.02.15 haben sich nochmals verstärkt.


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 18:59:40
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.201.556 von Red Shoes (†) am 27.02.15 22:40:57Aus dokumentatorischen Gründen:

      Siehe Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?

      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Die letzte Einschätzung vom 14.02.15 war definitiv falsch. Die Aktie ist deutlich übers Ziel hinausgeschossen - trotz aller kritischen Signale. Der Hanging Man wurde zu einem klassischen bärischen Fehlsignal.

      Der Ausblick
      An der gesamten Gemengelage hat sich nicht viel verändert. Ich muß deshalb konsequenterweise davon ausgehen, daß die Aktie demnächst korrigieren wird.

      Die Frage ist nur, ab welchem Niveau?

      Ich versuche, mich heranzutasten. Bei ca. 133,36 Dollar läge schon die nächste Zielmarke, die sich sich modelltheoretisch ableiten läßt.

      Da war die Aktie gestern schon ganz nah dran. Warten wir dieses Mal einfach mal ab, ob dann etwas und was eventuell Neues passieren wird.

      Horst Szentiks (Red Shoes)




      Mein nächstes unteres Etappenziel liegt bei ca. 122,11 Dollar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 19:01:19
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.314.293 von Red Shoes (†) am 12.03.15 18:59:40
      Avatar
      schrieb am 22.03.15 14:05:37
      Beitrag Nr. 465 ()
      Apple | Oben und unten gut getroffen
      Saerbeck (Horst Szentiks | red-shoes.de) - Nach 15 richtigen Einschätzungen in Folge mußte für den 14.02.15 die erste klare Fehlprognose zu dieser Aktie gemeldet werden. Aber anschließend hat es doch noch sehr schön - und vor allem - sehr genau gepasst, nach unten wie nach oben. Eine Momentaufnahme.


      Am 23.02.15 hatte ich bei wallstreet-online die Verstärkung meiner kritischen Signale betont, siehe 23.02.15 um 20:18 Uhr.

      Am 24.02.15 deutlich vor Handelsbeginn in den USA die nächste obere Zielmarke bei ca. 133,36 Dollar angegeben, die eine mögliche Zwischenkorrektur einleiten sollte. Es wurden per Tages- und Allzeithoch 133,60 Dollar. Die Abweichung zum Ziel betrug lediglich 24 Cent, dann gab die Aktie sofort deutlich nach.

      Am 05.03.15 wurde das erste Korrekturziel mit ca. 122,11 Dollar angegeben, ebenfalls bei wallstreet-online.de.

      Am 11.03.15 markierte die Aktie ein Tagestief bei exakt 122,11 Dollar. Am nächsten Handelstag gab sie zwar nochmals einige Cent nach, erholte sich dann aber stramm.

      Damit erwiesen sich doch wieder zwei Ziele als sogenannte "zyklisch relevante" Marken, denn sie führten auf der Stelle zu einer deutlichen Gegenreaktion. Das gelingt nicht immer, aber doch sehr häufig und stellt bisher für meine Leser, die danach traden, eine überwiegend große Hilfe dar, um an lokalen Wendepunkten neue Positionen einzugehen oder aufzulösen.

      Apple, Tages-Chart, Stand: 20.03.15

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.


      Ausblick
      Nach meinem zyklischen Modell läge das kurzfristig maximale Erholungspotential seit dem lokalen Tief vom 12.03.15 bei ca. 129,55 Dollar. Da war die Aktie am Donnerstag schon ganz nah dran.

      Sollte der Kurs unterhalb dieses Zielniveaus bleiben, müßte der Bruch des Uptrends, der sich seit dem 16.01.15 etabliert hatte, wohl als bestätigt eingestuft werden.

      Was wiederum weiteres Korrekturpotential ableiten ließe. Sobald ich diesbezüglich "sicher" bin, werde ich dies mitteilen.

      Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 18:54:17
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.392.926 von Red Shoes (†) am 22.03.15 14:05:37Momentaufnahme:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 10:43:16
      Beitrag Nr. 467 ()
      Es gibt mehrere Apple - Foren

      Und Apple ist gestern über den fallenden Trend nach oben ausgebrochen - evtl.
      nochmal der Test des Ausbruchs von oben.
      Dann mit dem DOW Richtung 140 $

      Avatar
      schrieb am 27.04.15 16:15:10
      Beitrag Nr. 468 ()
      Apple | Bald nur noch Fallobst?

      Nikkei 44000


      und so weiter und sofort.....


      Wers kann handelt nicht nach selbst ernannten Analysten.:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 11:32:28
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.392.926 von Red Shoes (†) am 22.03.15 14:05:37
      Zitat von Red Shoes: Saerbeck (Horst Szentiks | red-shoes.de) - Nach 15 richtigen Einschätzungen in Folge mußte für den 14.02.15 die erste klare Fehlprognose zu dieser Aktie gemeldet werden. Aber anschließend hat es doch noch sehr schön - und vor allem - sehr genau gepasst, nach unten wie nach oben. Eine Momentaufnahme.


      Am 23.02.15 hatte ich bei wallstreet-online die Verstärkung meiner kritischen Signale betont, siehe 23.02.15 um 20:18 Uhr.

      Am 24.02.15 deutlich vor Handelsbeginn in den USA die nächste obere Zielmarke bei ca. 133,36 Dollar angegeben, die eine mögliche Zwischenkorrektur einleiten sollte. Es wurden per Tages- und Allzeithoch 133,60 Dollar. Die Abweichung zum Ziel betrug lediglich 24 Cent, dann gab die Aktie sofort deutlich nach.

      Am 05.03.15 wurde das erste Korrekturziel mit ca. 122,11 Dollar angegeben, ebenfalls bei wallstreet-online.de.

      Am 11.03.15 markierte die Aktie ein Tagestief bei exakt 122,11 Dollar. Am nächsten Handelstag gab sie zwar nochmals einige Cent nach, erholte sich dann aber stramm.

      Damit erwiesen sich doch wieder zwei Ziele als sogenannte "zyklisch relevante" Marken, denn sie führten auf der Stelle zu einer deutlichen Gegenreaktion. Das gelingt nicht immer, aber doch sehr häufig und stellt bisher für meine Leser, die danach traden, eine überwiegend große Hilfe dar, um an lokalen Wendepunkten neue Positionen einzugehen oder aufzulösen.

      Apple, Tages-Chart, Stand: 20.03.15

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.


      Ausblick
      Nach meinem zyklischen Modell läge das kurzfristig maximale Erholungspotential seit dem lokalen Tief vom 12.03.15 bei ca. 129,55 Dollar. Da war die Aktie am Donnerstag schon ganz nah dran.

      Sollte der Kurs unterhalb dieses Zielniveaus bleiben, müßte der Bruch des Uptrends, der sich seit dem 16.01.15 etabliert hatte, wohl als bestätigt eingestuft werden.

      Was wiederum weiteres Korrekturpotential ableiten ließe. Sobald ich diesbezüglich "sicher" bin, werde ich dies mitteilen.

      Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß.

      Horst Szentiks (Red Shoes)




      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 23:24:20
      Beitrag Nr. 470 ()
      Island Top Reversal:

      Avatar
      schrieb am 03.08.15 23:59:51
      Beitrag Nr. 471 ()
      Ja das aktuelle sentiment kommt unerwartet..speed bumps in China to be reminded as Tim mentioned...we should not forget this...but anyway could be a temporary sentiment skyfall as well...holding onto our longterm share in Apple for now.... Strength lies in calmness.
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 11:32:53
      Beitrag Nr. 472 ()
      quote=auriga;50326830
      Zitat von Red Shoes: Halten wir der guten Ordnung halber mal fest:

      Zitat von Red Shoes: Die letzte Einschätzung vom 14.02.15 war definitiv falsch. Die Aktie ist deutlich übers Ziel hinausgeschossen - trotz aller kritischen Signale. Der Hanging Man wurde zu einem klassischen bärischen Fehlsignal.

      Der Ausblick
      An der gesamten Gemengelage hat sich nicht viel verändert. Ich muß deshalb konsequenterweise davon ausgehen, daß die Aktie demnächst korrigieren wird.

      Die Frage ist nur, ab welchem Niveau?

      Ich versuche, mich heranzutasten. Bei ca. 133,36 Dollar läge schon die nächste Zielmarke, die sich sich modelltheoretisch ableiten läßt.

      Da war die Aktie gestern schon ganz nah dran. Warten wir dieses Mal einfach mal ab, ob dann etwas und was eventuell Neues passieren wird.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Damals galt der Stand vom 23.02.15, der mit dem roten Pfeil im Chart gekennzeichnet ist:



      Horst Szentiks (Red Shoes)


      OK, mit diesem Pfeil ist das Island Top Reversal gut zu erkennen.[/quote]
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 11:38:05
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.326.857 von auriga am 04.08.15 11:32:53Nein,

      das Island Top Reversal ist mit dem roten Kreis gekennzeichnet.
      Es ist das zweitägige Muster vom 20./21.07.15.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 11:52:08
      Beitrag Nr. 474 ()
      quote=auriga;50326965
      Island Reversal – Candlestick Pattern
      By Alton Hill
      Twitter 1 Facebook 12 Google+ 0

      To practice the island reversal examples detailed in this article visit http://tradingsim.com.
      Island Reversal – Reversal Candlestick Pattern

      An island reversal is a chart formation where there is a gap on both sides of the candle. Island reversals frequently show up after a trending move is in its final stages. An island reversal gets it name from the fact that the candlestick appears to be all alone, as if on an island. A key sign of a valid island reversal is an increase on volume on both the first gap, and then the subsequent gap in the opposite direction. An island reversal formation is often attributed to news driven events that occur in the pre-market or after-hours trading.
      Island Top

      Island Bottom

      http://tradingsim.com/blog/island-reversal/
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 11:53:17
      Beitrag Nr. 475 ()
      Ja OK! Ich hatte einen Vergleich zum 23 02 15 gezogen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 16:59:57
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.326.932 von Red Shoes (†) am 04.08.15 11:38:05Welchen Lauf siehst du charttechnisch bei Apple? Irgendeine Unterstützungsbarriere vor der 100-Dollar-Linie?
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 17:04:24
      Beitrag Nr. 477 ()
      Ich würde noch schnell Apple in Barrick tauschen
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 17:59:44
      Beitrag Nr. 478 ()
      Gegenreaktion möglich


      Wie schon soeben im Hauptthread geschrieben, ist auf dem aktuell erreichten Niveau eine Gegenreaktion möglich.

      Aber mein nächstes Korrekturziel liegt anschließend bei ca. 109,87 Dollar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 00:03:03
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.330.247 von Red Shoes (†) am 04.08.15 17:59:44Das war richtig:



      Mein typisches Reaktionspotential liegt bei ca. 122,51 Dollar, im besten Falle bei ca. 128,96 Dollar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 15:59:51
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.330.247 von Red Shoes (†) am 04.08.15 17:59:44
      Zitat von Red Shoes:

      Wie schon soeben im Hauptthread geschrieben, ist auf dem aktuell erreichten Niveau eine Gegenreaktion möglich.

      Aber mein nächstes Korrekturziel liegt anschließend bei ca. 109,87 Dollar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Und das nächste ?
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 17:00:34
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.330.247 von Red Shoes (†) am 04.08.15 17:59:44haben wir heute nicht erreicht....wie geht es weiter ??? was meinen Sie?
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 17:51:28
      Beitrag Nr. 482 ()
      in den us foren hab ich gelesen das bei 95 usd unterstützung geben soll, keine ahnung ob das stimmt kenn mich nicht aus mit charttechnik^^
      ich schau mir mal die nächste zeit an bevor ich wieder was kaufe.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 18:40:53
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.387.058 von iManni am 12.08.15 17:51:28Den wird´s aber so schnell vielleicht bald nicht mehr geben ...:look::kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 18:44:08
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.387.616 von IngChris am 12.08.15 18:40:53upps...sollte in anderen THread....
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 19:58:48
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.330.247 von Red Shoes (†) am 04.08.15 17:59:44
      Zitat von Red Shoes:

      Wie schon soeben im Hauptthread geschrieben, ist auf dem aktuell erreichten Niveau eine Gegenreaktion möglich.

      Aber mein nächstes Korrekturziel liegt anschließend bei ca. 109,87 Dollar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Nächstes Korrekturziel mit einer Abweichung von 24 Cent getroffen:



      Das Ziel erwies sich als "zyklisch relevant", denn die Aktie setzte auf der Stelle zu einer Gegenreaktion an.

      IngChris & X-Remi,
      ich habe ein tieferes Ziel, möchte aber zunächst abwarten, ob sich erneut eine relative Schwäche wie bei der letzten Erholung zeigt, die ihr theoretisches Mindestpotential nicht ansatzweise ausloten konnte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 10:40:30
      Beitrag Nr. 486 ()
      Momentaufnahme für Deutschland:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 10:52:12
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.391.882 von Red Shoes (†) am 13.08.15 10:40:30für USA sieht besser aus...aber bis sept. (das neu iphon) wird deutlich über die 110€ liegen bzw 125$..hoffe ich
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 15:58:55
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.391.882 von Red Shoes (†) am 13.08.15 10:40:30Jetzt wird es spannend

      - Boden bei um die 110$ und wieder steigende Kurs? oder
      - Neues Tief bei ca. 95$ oder
      - "Crash" ... wo geht's dann hin 80$ oder sogar 60$ ?
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 17:20:37
      Beitrag Nr. 489 ()
      unglaublich -5%...als ob ein pennystock wert zum Zocken...
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 20:01:42
      Beitrag Nr. 490 ()
      @RS

      Die ca. 109,87 Dollar haben wir ja bereits ordentlich unterschritten...

      Und nun ?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 20:06:45
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.458.233 von IngChris am 21.08.15 20:01:42die nöchste Unterstützung liegt knapp über 105$...das glaub ich..schau in 1 Jahr Chart:)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 08:26:38
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.458.233 von IngChris am 21.08.15 20:01:42... und nu steigt es wieder :-)

      ging schneller runter als von vielen vorhergesehen - mehr, als die momentane Lage rechtfertigt: die Chinesen kommen schon wieder in die Spur und die Krisenherden haben aktuell keinen Einfluss auf Apple (hoffentlich bleibt's beim "Säbelrasseln"!

      Ich setzte - zumindest kurzfristig - auf eine Gegenbewegung von aktuell 93 EUR auf mind. 110 EUR ... Bin wieder drin zu 94,70 EUR ... Mal sehen :-) !!!

      Wenn nicht nächste Woche dann wieder raus, oder ich setze auf langfristig :-) und lege ich mich einige Jahre zurück, dann habe ich bestimmt ein plus im Depot !!
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 12:51:11
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.458.287 von X-Remi am 21.08.15 20:06:45
      Zitat von X-Remi: die nöchste Unterstützung liegt knapp über 105$...das glaub ich..schau in 1 Jahr Chart:)


      Was sagt RS dazu ?

      Danach die USD 95.- ?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 13:05:59
      Beitrag Nr. 494 ()
      Am 06 Jan haben wir die USD105 unterboten..es ist eher wahrscheinlich dass dies auch jetzt wieder passiert.


      http://www.marketwatch.com/investing/Stock/AAPL?CountryCode=…
      http://finance.yahoo.com/echarts?s=AAPL+Interactive#{%22show…
      http://finance.yahoo.com/q?s=AAPL[/quote]


      Nächste Unterstützung dann bei USD 95.- ?[/quote]

      Geht jetzt erst mal um eine >Art Gap-Schluss auf das Januar-Tief(und die entsprechenden 105- und Tiefer-Berührungen Ende Okober 2014)(so etwa am 27 Oktober 2014.). Die Amerikaner schließen gerne gaps..sieht man ganz gut im Jahreschart mit candles...war ein bearish spinning top mit einem bullish reversal(06 Jan 2015—USD 104.63).

      Könnte natürlich diesmal ähnlich sein. Die Zwischenerholung im Januar war auch erst mal nicht nachhaltig, ging auf 113.25 USD und dann zurück auf USD105.20. Dieses letztere spinning top(bei Tief 105.20)(16 Jan 2015) wars dann aber, erneut bullish reversal und nachhaltiger Anstieg auf USD 133.60 bis 24 Feb 2015.

      China ist einer der Hauptfaktoren auf die Märkte derzeit, weil auch starker Abnehmer im Export zum Beispiel, und insgesamt für die Weltwirtschaft von großer Bedeutung. Zur Zeit wird weiter China abgearbeitet an den Märkten. Solange hier keine Entspannung eintritt sieht es mau aus dann auch für die Einzelwerte insgesamt, Ampel auf Gelb > Rot.

      95er Unterstützung ist recht tief. Dazwischen liegt erst mal die 100er-Linie die angenähert bis in den Juli 2014 zurückreicht und eine ziemlich feste Unterstützung ausmacht vor 95. USD 100. Aber auch USD 105 trägt einstweilen als Unterstützung.[/quote
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 12:15:14
      Beitrag Nr. 495 ()
      Das Anfang des Monats skizzierte Korrekturszenario nimmt mittlerweile konkrete Formen an.

      Sowohl der EMA200 als auch der massive Horizontalwiderstand im Bereich 120,00$ konnten nicht überboten werden.

      So lange den Bullen kein Konter zurück über die 120,00$ Marke gelingt (Tagesschlusskursbasis) muss von einem mittel- bis langfristigen Top ausgegangen werden bei Apple.

      Erste Korrekturziele liegen im Bereich 104,00 bis 106,00$, potentiell danach die 100,0$-Marke.

      Longpositionen sind unterhalb von 120,00$ aus technischer Sicht nicht ratsam.

      http://www.godmode-trader.de/analyse/apple-mittelfristiges-t…
      Donnerstag, 20.08.2015 - 16:47 Uhr
      APPLE - Mittelfristiges Top unterhalb von 120,00
      Erste Korrekturziele bei Apple liegen im Bereich 104,00 bis 106,00$ - potentiell danach die 100,00 $-Marke.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 23:02:32
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.461.758 von IngChris am 22.08.15 12:51:11Mein nächstes Korrekturziel liegt bei ca. 101,47 Dollar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 23:09:48
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.466.639 von Red Shoes (†) am 23.08.15 23:02:32Schönen guten Abend,

      Grad schau ich mal vorbei und RS ist auch noch wach ...:)
      Vielen Dank für die Antwort!

      Ich lass mich halt mal überraschen - sieht auf jeden Fall im Moment nach einer sehr spannenden Phase bei Apple aus ...
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 23:18:32
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.464.506 von NOrdendFelix am 23.08.15 12:15:14Das ist vor allen Dingen eine Gesamtmarktangelegenheit zur Zeit und sonst garnichts..AAPL lief zuletzt oberhalb von Nasdaq.
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 13:36:08
      Beitrag Nr. 499 ()
      In einem Jahr wird man sagen: Das waren absolute Schnäppchenkurse
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 20:29:46
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.466.639 von Red Shoes (†) am 23.08.15 23:02:32
      Zitat von Red Shoes: Mein nächstes Korrekturziel liegt bei ca. 101,47 Dollar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Das ist schon der Hammer.

      Die Aktie riß ein Riesen-Gap auf und näherte sich dabei schon meinem nächsten Korrekturziel an, bevor ein beeindruckendes Reversal einsetzte:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      -1,65
      -0,12
      -1,97
      +0,77
      +3,71
      -0,20
      +4,97
      -10,56
      +0,66
      Apple | Bald nur noch Fallobst?