checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 15010)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 435
    Gesamt: 21.645.164
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15010
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 09:32:38
      Beitrag Nr. 16.058 ()
      goldfever, bitte höre Dir Ramu in den Q&A komplett an, dann verstehst Du, worauf smudo hinauswill
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 09:32:34
      Beitrag Nr. 16.057 ()
      ANALYSEN ZU WIRECARD

      SIEHE AUCH:http://www.finanzen.net/analysen/Wirecard-Analysen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 09:30:06
      Beitrag Nr. 16.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.364.346 von Smudo3 am 09.05.16 01:54:23
      Zitat von Smudo3: Die Absurdität in der Argumentation von Wirecard ist auch nicht zu überbieten. Einerseits betonen sie, dass ihre Zielgruppe in den nächsten 4 bis 5 Jahren weder ein Smartphone noch einen Computer haben werden. Andererseits werden sie nicht müde zu behaupten, man könne mit der iCashCard auf über 10.000 E-Commerce Seiten einkaufen, was ihrer Zielgruppe aber nichts nützt. Sie haben schließlich kein Internet fähiges Gerät.

      Da übersetzt du selbst die Aussagen von Wirecard und ignorierst dann Erklärung des Geschäftsmodells mit den Agents?
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 09:28:53
      Beitrag Nr. 16.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.364.337 von Smudo3 am 09.05.16 01:52:44
      Zitat von Smudo3: Wirecard änderte daraufhin hastig das Statement auf http://giretail.com von

      "We process about US$10 million in payments daily."

      auf

      "On peak days, we process about US$10 million in payments."

      und beschwerte sich bei Wallstreet Online über mich mit der Aufforderung mich zu sperren. Wallstreet Online kam der Aufforderung nach und sperrte mich nahezu umgehend 5 Stunden nach meinem Beitrag:

      Moderatoren-Nachricht
      von MadMod am 05. Mai 2016, 18:45 Uhr
      Guten Tag Smudo,

      aufgrund einer Serie unsachlicher Spam-Beiträge und Auftretens als Störenfired entziehe ich Ihnen heirmit für die nächsten drei Tage die Schreibrechte bei w-o. Nach der automatischen Freischaltung ist Ihnen nicht mehr erlaubt, Beiträge in den Wirecard-Thread zu posten.

      MfG
      MM

      Woher weißt du, dass sich Wirecard beschwert hat?
      Deine "sarkastischen" Beiträge waren wirklich unsachlicher Spam.
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 09:28:36
      Beitrag Nr. 16.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.365.312 von goldfever am 09.05.16 09:27:11
      Zitat von goldfever: Oder wird Wirecard selbst aktiv(er)?

      Darauf warte ich seit Ende Februar schon. Meine Mailadresse ist der wirecard ja bekannt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 09:27:11
      Beitrag Nr. 16.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.364.157 von invest_dd am 08.05.16 23:04:24
      Zitat von invest_dd: „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht

      Ich bleibe hier. Bis bald.

      Meine Meinung.

      Keine Sorge, alleine in den letzten Tagen hat es genügend Neuanmeldungen gegeben, die das pro-Wirecard Lager stärken.

      Sind die Hedge Fonds jetzt auf die andere Seite gewechselt? ;)
      Oder wird Wirecard selbst aktiv(er)?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 09:27:04
      Beitrag Nr. 16.052 ()
      Lasst Euch nicht davon abhalten, weiterhin über "die wirklich wichtigen Dinge" zu diskutieren.
      Zitat von UweMoser: Gerade gelesen, Wirecard bietet ja schon seit einiger Zeit gemeinsam mit Apple Pay die Möglichkeit an mit einem NFC fähigen Mobiltelefon Zahlungen durchzuführen. Jetzt ist es bei uns in Deutschland auch fast so weit. Die App kann zwar schon geladen werden, aber wirklich funktioniert es erst in UK, obwohl Aldi und Lidl, die gibt es ja auch in UK, die Zahlungen schon akzeptieren. (Lt. Artikel muss man zur Zeit auf den doppelten Umtauschkurs noch, da in Deutschland noch nicht am Markt, achten.)
      Die Idee diesen Markt zu bestreichen besticht mit seiner Fernsicht, mir ist noch erinnerlich als damals die Telefonwertkarten am Markt gekommen sind und welcher Erfolg diese in kurzer Zeit hatten. Es wird sicher eine Zeit dauern aber in ein zwei Jahren werden viele das verwenden. Gute Idee für neue Märkte der Wirecard, wenn man langfristig denkt.


      @goldfever: Danke für den Hinweis! Ich werde mich mal bei Frau Gregory erkundigen, ob man das Buch bekommen kann.
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 09:24:50
      Beitrag Nr. 16.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.363.959 von jigajig am 08.05.16 21:41:11
      Zitat von jigajig: Aha, das war also nicht als Kritik an meiner Recherche gedacht?

      Es war Kritik an den Formulierungen und eine Frage mit drei Optionen nach der Ursache.

      Zitat von jigajig: Es hat mich halt mal wieder maßlos geärgert, dass nicht jemand Stellung bezieht zum INHALT. Die Robert-Lock-Geschichte hat mich, während ich es postete, wirklich extrem emotional berührt, das merkt man auch.

      Ich wollte mich nicht zum Inhalt äußern, weil er, falls überhaupt, nur sehr indirekt mit Wirecard zu tun hat und wie viele traurige Geschichten im Internet, je nach Quelle einige "seltsame" Ungereimtheiten mit sich bringt. Z.B. ist von 3oz (85g), 89g bzw. 102g die Rede. Manchmal wird Sandra Gregory als Locks Freundin bezeichnet, machmal als Bekannte und es war noch seine Freundin dabei. Und man stelle sich vor, eine britische Frau die in Bangkok lebt, arbeitet als Englisch-Lehrerin um sich etwas zu verdienen bzw. über Wasser zu halten(?). Als sie krank wird und nach vielen Jahren nach Hause möchte, bittet sie nicht ihre Eltern (ihr Vater ist ein pensionierte "Oil Boss") um Hilfe, sondern entschließt sich für 1000 Pfund Drogen aus einen Land, in dem darauf die Todesstrafe steht, nach Tokyo zu schmuggeln, also (noch immer krank?) noch weiter von zu Hause weg zu reisen...

      Es wäre sicher hilfreich ihr Buch zu lesen. Aber so viel Zeit und Interesse habe ich wirklich nicht. Ich lese auch nicht das Buch von Amanda Knox.
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 09:14:22
      Beitrag Nr. 16.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.365.144 von jigajig am 09.05.16 09:08:56
      Zitat von jigajig: Bis zum 25. April 2013 war Markus Pfeiffer GF der "ebs Holding GmbH" (ehemals "ebs Holding AG").

      Korrektur
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 09:08:56
      Beitrag Nr. 16.049 ()
      Bis zum 25. April 2013 war Markus Pfeiffer GF der "ebs Holding GmbH" (ehemals "ebs Holding GmbH").
      Zu diesem Zeitpunkt war er auch GF einer Reihe weiterer Firmen. Besonders erwähnenswert ist dabei die mywebtrade GmbH (aufgelöst im Januar 2013, Liquidator und ehemaliger GF war Markus Pfeiffer).
      Wie ich bereits erwähnt habe, waren auf der Webseite der Mywebtrade interessante Dinge zu lesen. Siehe dazu:
      Zitat von jigajig: ...
      --> user compus und die Sache mit der GmbH
      https://www.google.de/search?num=100&q="24%2C50%25"+"ebs+hol…
      ...
      --> Genpage-Verkauf
      https://goo.gl/QAz7Ke [Achtung, link geändert]
      ...wer oder was ist die webtrade GmbH?
      ...ein ähnliches Verwirrspiel wie immer?
      warum bin ich ähnlich verwirrt wie bei GI Tech/Technology/Retail/usw?
      ich nehme an, dass die webtrade.net GmbH gemeint ist:
      https://www.google.de/search?num=100&q=webtrade+fiederling
      und nicht etwa die mywebtrade gmbh
      aber man weiß ja nie...

      leider finde ich meinen Beitrag nicht mehr zur mywebtrade
      Um 2008 herum gab es Mails, in denen für die Wirecard Trio geworben wurde.
      Früher gehörte die Seite laut IMpressum der webtrade.net
      Impressum
      WebTRADE.NET
      The-Payment.Company-GmbH
      Hanauer Landstrasse 135-137
      60314 Frankfurt/Main
      Fax: +49(0)69-943409-199
      support@mywebtrade.net
      www.webtrade.net
      Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Karl Fiederling
      Registernummer: HRB 54668


      Karl Fiederling war bis zur Auflösung der webtrade.net in 2011 GF der webtrade.net GmbH

      Laut wettforum (Jens Leinert, Ex-GF der webtrade) hat die Wirecard Webtrade.net und Inatec übernommen und den GF Wagner eingesetzt, so wie es Zatarra behauptet.

      Die Wirecard erklärte wiederum, keine Beziehung zur Inatec zu haben

      27.08.2009 / Veränderung
      Inatec Solutions GmbH, Frankfurt am Main, Hanauer Landstr. 161-173, 60314 Frankfurt am Main.
      Geschäftsanschrift: Hanauer Landstr. 161-173, 60314 Frankfurt am Main.
      Bestellt als Geschäftsführer: Ayizik Fruchtlander Ayelet; Kuhl Dietmar, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
      Nicht mehr Geschäftsführer: Fiederling Karl.


      29.05.2007 / Veränderung
      WebTRADE. NET - The-Payment.Company - GmbH, Frankfurt am Main (Hanauer Landstr. Bestellt als Geschäftsführer: Fiederling Karl,
      Nicht mehr Geschäftsführer: Wagner Christian.


      24.04.2007 / Veränderung
      Inatec Solutions GmbH, Frankfurt am Main (Hanauer Landstr. 135-157, 60314 Frankfurt am Main).
      Bestellt als Geschäftsführer: Fiederling Karl, einzelvertretungsberechtigt
      Nicht mehr Geschäftsführer: Wagner Christian.


      https://www.moneyhouse.de/Markus-Pfeiffer
      das gesamte Berufsleben des Herrn Pfeiffer zu analysieren, wäre eine Herkulesaufgabe, zumal es 5 Namensvetter gibt, darunter einen Augenarzt in München.
      Daher hier nur der Link, den jeder Interessierte gerne auswerten darf. Heutzutage dauert das vielleicht 2 Stunden, 2004 war es etwas schwieriger ;)
      https://www.moneyhouse.de/Markus-Pfeiffer. Ich weise darauf hin, dass Teile dieser Information bereits seit Jahren bekannt sind, ohne dass sie irgendwelche Folgen hatten und ohne dass danach überhaupt jemals öffentlich gefragt wurde. Des weiteren weise ich ausdrücklich darauf hin, solche Informationen zu keiner Zeit mit finanziellen Interessen weiter gegeben oder publiziert zu haben, weder an die SdK, noch an "andere Interessierte"


      Für mich ist das ein Beweis, dass Wirecard sehr wohl eine Beziehung zur Inatec hatte. Für Zatarra auch. Wie die von Zatarra informierten Behörden das einschätzen oder wie ihr das einschätzt oder wie die Analysten das einschätzen...
      ist mir egal, ist mir egal, ist mir egal, ist mir egeal,
      Wirecard Absturz, ist mir egal,
      wirecard Höchststand, ist mir egal,
      Zatarra Lügner, ist mir egal,
      wahrheit zählt nix, ist mir egal
      ist mir egal, ist mir egal
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 15010
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +3,43
      -0,35
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +10,22
      +1,05
      +1,82
      +1,14
      Wirecard - Top oder Flop