checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 280)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.908
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 280
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.20 20:39:18
      Beitrag Nr. 6.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.313.002 von HeWhoEnjoysGravity am 07.10.20 19:02:55
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "... Und eigentlich werde das Land mit der weltweit ersten vollwertigen KI im Grunde die Weltherrschaft erlangen, schreiben die Experten. ..." http://de.sputniknews.com/ausland/20201007328103500-us-anti-…

      So (wie oben) formuliert stimmt das nicht, weil es noch Atomwaffen gibt, weil die KI sich erst noch über Jahrzehnte entwickeln müssen und weil selbst ein bedeutender KI-Vorsprung auch in wirtschaftliche, wissenschaftliche, technische, Rüstung, usw. umgesetzt werden muss, was Jahrzehnte dauert, weil mehrere Staaten (u.a. USA, China, Russland, EU) an KI arbeiten. KI sind jedoch (mit) der bedeutenste Aspekt aber eine erste starke/universelle KI ist nur der Anfang, weil diese KI noch verbessert und vervielfältigt werden muss. Man bedenke auch, dass weit überlegene KI die Macht übernehmen werden und zwar im ganzen Universum - die Erde kann dabei problemlos noch den Menschen gehören, auch Millionen andere Sonnensysteme (können den Menschen gehören) aber die KI werden viel mächtiger als Menschen sein. Die Gründung eines überregionalen KI-Staates und die Herrschaft der KI ist so gut wie sicher und unvermeidlich. (imho)


      Ein arbeitsloser und arbeitsunfähiger Informatiker labert über KI und "Millionen anderer Sonnensysteme".
      Mann, bist du krank.
      Avatar
      schrieb am 07.10.20 19:02:55
      Beitrag Nr. 6.393 ()
      "Ein Jahr Haft und 15.000 Euro Strafe drohen Ärzten in Frankreich, die Frauen sogenannte Jungfräulichkeits-Atteste ausstellen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/frankreich-regie…

      Jungfräulichkeits-Atteste mögen fragwürdig sein aber Jungfräulichkeits-Atteste sollen legal sein - Schwangerschaftstests sind doch auch erlaubt, oder? Vorschlag: sich damit begnügen, dass die (zur Heirat vorgesehene) Frau nicht von einem anderen Mann schwanger ist. Wer will, kann ja mal darüber meditieren, worum es noch nicht bei mindestens ein Jahr Haft und 15.000 Euro Strafe verboten ist, unnötig an Babys rumzuschnippeln (rituelle/religiöse Beschneidung) - das ist offensichtlich ein viel größeres Problem, dessen Lösung die freiwillige Beschneidung ab frühestens 14 Jahren ist. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Urteil gegen Führung der Goldenen Morgenröte ... Sie sprachen ihrerseits bei dem Prozess stets von einer Verschwörung gegen die politische Rechte. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-fuehrung-…

      Vermutlich ein fragwürdiges Urteil. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ... Vor dem Gerichtsgebäude wurde die Entscheidung der Richter mit Jubelrufen quittiert. Laut Polizeiangaben drängten sich mehr als 8000 Menschen vor dem Gericht. Viele trugen Plakate mit Aufschriften wie "Das Volk will die Nazis im Gefängnis". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-fuehrung-…

      Eine teilweise gekaufte Horde ode rnur Linksradikale? Jesus wurde vom (vermutlich wenigstens teilweise gekauften) Mob dem Kreuztod ausgeliefert. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Es sind wichtige Sicherheitsupdates für verschiedene Android-Versionen erschienen. ... Für den Großteil der Lücken ist der Bedrohungsgrad mit "hoch" eingestuft. ... http://www.heise.de/news/Patchday-Google-sichert-Android-8-b…

      ------------------------------------------------------

      Maas droht Russland ohne Aufklärung zu Nawalny mit Sanktionen
      http://de.sputniknews.com/politik/20201007328102172-maas-rus…

      Vermutlich wird es zu neuen antirussischen Sanktionen und Gegensanktionen kommen - macht nix, die Farce wird halt stärker ausgespielt. Spannender ist Nord Stream 2 aber ein eventueller (und ggf. wahrscheinlicher) Stopp von Nord Stream 2 wird wohl nicht ewig sein. Ich bin neugierig, ob es aufgrund von Verhaftungen in der nächsten Legislaturperiode zu vorgezogenen Neuwahlen kommen wird. oder ob ich da (zeitlich) zu optimistisch bin aber eigentlich ist es unfassbar, was für Typen in Machtpositionen sitzen und wie viele Diener des Bösen es gibt und somit ist es längst überfällig, dass da mal ein paar hopsgenommen (verhaftet) werden. Es soll ermittelt werden. (imho)

      Deutschland und Frankreich bereiten Sanktionen gegen Russland im Fall Nawalny vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20201007328110104-deutschl…

      Fall Nawalny: Moskau möchte von OPCW Fachinformationen und keine allgemeinen Erklärungen
      http://de.sputniknews.com/politik/20201007328104886-fall-naw…

      ------------------------------------------------------

      "... Key Locker schützt die zur Ver- oder Entschlüsselung per AES verwendeten Schlüssel, indem es sie mit einem Internal Wrapping Key (IWKey) selbst verschlüsselt. Somit steht der eigentliche AES-Schlüssel nicht mehr im Klartext im RAM. ..." http://www.heise.de/news/Intel-Prozessoren-Neue-Funktionen-f…

      Gute Idee. Verallgemeinert sollte eine CPU die Möglichkeit bieten, beliebige Teile vom RAM verschlüsselt zu nutzen, wobei die Schlüssel dazu in der CPU liegen sollten. Die Schlüssellänge kann in sinnvollen Schritten variabel sein. Das kann so funktionieren, dass der Nutzer (bzw. das Programm, die Software) einen Schlüssel reserviert und diesen über einen einfachen Index/Identifier bennennt aber den Schlüssel nicht selbst kennt. Der Schlüssel wird von der CPU beim Amlegen möglichst zufällig erzeugt und unter dem Index/Identifier gespeichert. Der Nutzer (bzw. das Programm, die Software) kann dann zum angelegten und reservierten Schlüssel beliebige Speicherbereiche damit verschlüsselt benutzen (langsamer aber sicherer). Optional kann der Nutzer auch einen bestimmten Schlüssel setzen (potentiell unsicherer aber ggf. nützlich, z.B. für verschlüsseltes Shared Memory über mehrere CPUs - dafür kann es auch eine Schlüsselweitergabe per Befehl geben, auch automatisch grundverschlüsselt, was praktischer ist). Die CPU kann verschlüsselte Speicherbereiche nach Möglichkeit automatisch mit passenden Schlüsseln nutzen oder man muss die passenden Indizes/Identifier oder gar ganze Schlüssel dazu angeben. Ob man die Schlüssel (ggf. nur optional) einer höheren Instanz oder internem Spezialprozessor geben will, ist zu prüfen - die Möglichkeit dazu kann sinnvoll sein aber es sollte auch die Möglichkeit geben, dass Schlüssel nur der jeweiligen Software/Instanz gehören. Weiß nicht, ob diese Idee neu ist (vermutlich nicht vollständig aber einige Teile davon vielleicht). (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Was hat Dich nur so ruiniert?" http://www.heise.de/tp/features/Was-hat-Dich-nur-so-ruiniert…

      Die (deutsche, europäische) Linke ist ohne Chance auf Rettung erledigt - sie weiß es ggf. nur noch nicht. Antideutsch ist (leicht erkennbar) ein Problem, ebenso die damit verbundene Ablehnung von guter Elite, Hierarchie, idealem System, usw. Was bleibt ist Genderwahn, Gleichheitsbullshit, Gewerkschaften (die ihrerseits dem Untergang geweiht sind) und planloses Geld aus dem Fenster werfen, usw. anstatt der Schaffung eines guten Systems (idealer Sozialismus, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…). Die Frage ist nur noch, wann endlich eine gute Rechtspartei kommt und wann die Linken in der Versenkung verschwunden sind. (imho)

      PS: die Frage ist gut oder schlecht, richtig oder falsch, ideales System (idealer Sozialismus) oder nicht aber nicht so sehr rechts oder links - allerdings werden es hierzulande wohl die Rechten machen, nicht die Linken, die seit Jahrzehnten falsch liegen und es einfach nicht kapieren wollen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Polen verhängt Milliardenstrafe gegen Gazprom wegen Nord Stream 2
      http://de.sputniknews.com/politik/20201007328102447-polen-ve…
      http://www.heise.de/tp/features/Nord-Stream-2-Polnische-Wett…

      ------------------------------------------------------

      "... Zum Schutz gegen diese Bedrohung fordert die Taskforce massive Investitionen in die Wissenschaft: mindestens 3,4 Prozent des Rüstungshaushalts sind nach Ansicht dieser Experten für die Entwicklung neuer Technologien auszugeben. ...

      ... „Die KI wird auf alle gesellschaftlichen Lebensbereiche großen Einfluss haben“, schreiben die Taskforce-Mitglieder in ihrem Bericht. „Die Einführung der KI in die Streitkräfte und in das System der nationalen Sicherheit wird die Methoden der Kriegsführung fundamental verändern. Der Staat, der das Rennen um die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz gewinnt, erlangt einen kritischen und möglicherweise einen unangreifbaren Vorteil bei Militär und Wirtschaft.“ ..." http://de.sputniknews.com/ausland/20201007328103500-us-anti-…

      Siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)

      "... Und eigentlich werde das Land mit der weltweit ersten vollwertigen KI im Grunde die Weltherrschaft erlangen, schreiben die Experten. ..." http://de.sputniknews.com/ausland/20201007328103500-us-anti-…

      So (wie oben) formuliert stimmt das nicht, weil es noch Atomwaffen gibt, weil die KI sich erst noch über Jahrzehnte entwickeln müssen und weil selbst ein bedeutender KI-Vorsprung auch in wirtschaftliche, wissenschaftliche, technische, Rüstung, usw. umgesetzt werden muss, was Jahrzehnte dauert, weil mehrere Staaten (u.a. USA, China, Russland, EU) an KI arbeiten. KI sind jedoch (mit) der bedeutenste Aspekt aber eine erste starke/universelle KI ist nur der Anfang, weil diese KI noch verbessert und vervielfältigt werden muss. Man bedenke auch, dass weit überlegene KI die Macht übernehmen werden und zwar im ganzen Universum - die Erde kann dabei problemlos noch den Menschen gehören, auch Millionen andere Sonnensysteme (können den Menschen gehören) aber die KI werden viel mächtiger als Menschen sein. Die Gründung eines überregionalen KI-Staates und die Herrschaft der KI ist so gut wie sicher und unvermeidlich. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Grundschulrektor scheitert mit Klage gegen Überstunden
      http://www.spiegel.de/panorama/bildung/niedersachsen-grundsc…

      Gegen diesen Grundschulrektor (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Eine Frage ist doch auch, ob er überhaupt gut genug für den Job ist. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.20 14:44:48
      Beitrag Nr. 6.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.308.190 von HeWhoEnjoysGravity am 07.10.20 13:29:22
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "... sie müssen alle Zugriffe protokollieren. Zwischenfälle sind meldepflichtig. ..."
      http://www.heise.de/hintergrund/Neue-und-alte-Banken-APIs-ei…

      Klasse aber siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho…. (imho)


      Bezeichnend ist die entlarvende Eröffnung:
      ich habe dazu keine näheren Kenntnisse, sondern nur einige Vermutungen und beziehe mich dabei auf folgenden Artikel:


      Ein Laie und Stümper maßt sich "Vermutungen" (also Unterstellungen) an, und verfasst darauf Artikel und Mails.

      Wie blöd kann man eigentlich sein ... und glauben, dass bei derart dürftiger Kenntnislage auch nur EIN MENSCH sich dieses Quatsches annimmt?
      Zu allem und jedem irgendwelche Flausen raushauen, das ist dein Metier. Du raffst gar nicht, dass du es in den Wind schreibst.
      Avatar
      schrieb am 07.10.20 13:29:22
      Beitrag Nr. 6.391 ()
      "... sie müssen alle Zugriffe protokollieren. Zwischenfälle sind meldepflichtig. ..."
      http://www.heise.de/hintergrund/Neue-und-alte-Banken-APIs-ei…

      Klasse aber siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Kaspersky enttarnt UEFI-BIOS-"Bootkit" auf zwei Computern ... Die Angriffe erfolgten laut Kaspersky aber auf Geräte im Besitz von Diplomaten und einer Nichtregierungsorganisation (NGOs) aus Europa, Afrika und Asien, die allesamt Beziehungen zu Nordkorea hatten. ... http://www.heise.de/news/Kaspersky-enttarnt-UEFI-BIOS-Bootki…

      Vermutlich waren es westliche Geheimdienste, wahrscheinlich aus den USA? Viele PC, Rooter, Notebooks und Smartphones könnten von den USA gehackt werden - es wird nur noch nicht so oft gemacht, die Opfer müssen dazu hinreichend interessant und das Entdeckungsrisiko muss hinreichend gering sein, d.h. es muss sich wahrscheinlich lohnen. Ganz besonders einfach ist es, wenn es für den Hack, die Backdoor nur ein Softwareupdate eines US-Konzerns braucht aber vermutlich gibt es auch noch genügend Sicherheitslücken, dass es meist auch damit geht. Da könnte man sich fragen,w arum das organisierte Verbrechen (z.B. Drogenhandel, Geldwäsche, Morde) nicht damit bekämpft wird aber das liegt vielleicht daran, dass die US-Geheimdienste auch dahinter stecken, das organisierte Verbrechen für ihre Zwecke (z.B. weltweite Infiltration, Sabotage und Vorbereitung der Weltherrschaft) nutzen. Oder was? (imho)

      PS: aber wie kommt es, dass die EU nichts (oder viel zu wenig) dagegen tut, sondern den US-Imperialismus unterstützt? Nun, dafür kann es nur eine Erklärung geben: die EU ist vom Bösen unterwandert, es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ... So nutzen manche Notebooks Funktionen wie Intels BootGuard, womit sich nur ein vom PC-Hersteller kryptografisch signiertes BIOS-Image ausführen lässt. ... http://www.heise.de/news/Kaspersky-enttarnt-UEFI-BIOS-Bootki…

      Das (obiges) hilft aber nicht gegen CIA/NSA-Hacker, oder? Die Lösung sind öffentliche Prüfsummen, sowie eine nutzerfreundliche Funktion zu deren sicherer Ermittlung. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Gegen ungewollte BIOS-Updates würde auch ein Hardwareschalter helfen, den man bei Auslieferung auf "updatefähig" stellen könnte und nur einen Hinweis in der Anleitung dazu bringt, dass man den Schalter auf "BIOS-Schutz" umstellen kann. (imho)

      imho: Die meisten Computer sind unsicher, die IT-Sicherheitslage ist katastrophal
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-Ich-wei…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Ge…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Cyberkomm…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hehre-Ziele-a…

      imho: Es gibt eine gute und günstige Lösung - ihr müsst nur endlich mal Druck machen
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Fin…
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Fin…

      imho: Deutschland braucht ein Masterprogramm für IT-Sicherheit und Zukunftstechniken
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze…

      Da muss man doch nicht Informatik studiert haben, um das prinzipiell kapieren zu können und (z.B. als Politiker) Maßnahmen einzuleiten und es muss doch auch noch ein paar gute Experten geben. Warum tut das BSI da nix? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Sicherheitschip T2 im Mac: Keylogger bricht lokale Verschlüsselung
      http://www.heise.de/news/Sicherheitschip-T2-im-Mac-Keylogger…

      -----------------------------------------------------------

      "35 Sicherheitslücken in Chrome geschlossen" http://www.heise.de/news/35-Sicherheitsluecken-in-Chrome-ges…

      "... Chrome 86 verändert mal wieder die Anzeige von URLs. Sie sind zunächst nur noch in Teilen sichtbar, Augenmerk liegt dabei auf der Domain. Erst bei einem Klick in die Adresszeile kann man die gesamte URL sehen. ..." http://www.heise.de/news/Chrome-86-ist-da-Verkuerzte-URLs-Wa…

      Wer wollte denn unbedingt verkürzte URLs in der Browserdarstellung? Kaum einer? Aber warum wird es dann gemacht? Nun, damit die Nutzer weniger Infos kriegen und irgendwann sehen sie in den USA dort vielleicht nur noch "USA" oder "Ausland" in Warnfarbe und ggf. sogar blinkend. Man kann es auch einfach optional machen aber die URL-Anzeige in der oberen Toolbar ist doch schon länger ausblendbar, oder? Unfassbar. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Ausnahmen hält der EuGH etwa für möglich, wenn sich der betreffende Mitgliedstaat einer ernsthaften Bedrohung seiner nationalen Sicherheit gegenübersieht, die sich als tatsächlich und gegenwärtig oder vorhersehbar erweist. ..." http://www.heise.de/news/EuGH-Urteile-Der-alte-Zombie-Vorrat…

      Vielleicht haben meine Beiträge für die Vorratsdatenspeicherung schon was gebracht - ich halte das durchaus für möglich, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-1-10/choo… von vor über 4 Jahren. (imho)

      "... Den Beschlüssen zufolge steht es einem Mitgliedstaat auch offen, "eine allgemeine und unterschiedslose Vorratsspeicherung von IP-Adressen vorzunehmen". ..." http://www.heise.de/news/EuGH-Urteile-Der-alte-Zombie-Vorrat…

      Halleluja, ein Anfang. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      "... Ein breites Bündnis von über 40 zivilgesellschaftlichen Organisationen und Wirtschaftsverbänden aus 16 Ländern hat die EU-Kommission zugleich aufgefordert, anlasslose Telekommunikationsüberwachung im Lichte der Urteile zu verbieten. ..." http://www.heise.de/news/EuGH-Urteile-Der-alte-Zombie-Vorrat…

      Gegen diese über 40 zivilgesellschaftlichen Organisationen und Wirtschaftsverbänden (siehe Artikel und http://digitalcourage.de/sites/default/files/2020-10/joint-n… (PDF)) soll ermittelt werden. (imho)
      bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter/Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      Ein Urteil, zwei Lesarten http://www.heise.de/tp/features/Ein-Urteil-zwei-Lesarten-492…

      Ein erster Hoffnungsschimmer aber noch viel zu wenig - was es jetzt braucht, sind spektakuläre Verbrechen und Verhaftungen zur Begründung und Realisierung einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. (imho)

      PS: mit guten Grundsätzen (http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…) für ein gutes Deutschland (http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…). Ganz legal, zum Allgemeinwohl und zur Freude des deutschen Volkes. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "OPCW: Nawalny wurde mit einem Cholinesterasehemmer vergiftet"
      http://www.heise.de/tp/features/OPCW-Nawalny-wurde-mit-einem…

      Kann sein und das erscheint auch plausibel aber kann man diesen Cholinesterasehemmer noch ca. 2 Wochen später im Körper nachweisen? Paßt das zu dem Gift auf der Flasche? Ist es plausibel, dass Alexey Nawalny sich über Hautkontakt vergiftet hat aber anscheinend niemand sonst? Ist die stark (um etliche Stunden) verzögerte aber dann recht schnelle und starke Reaktion (Zusammenbruch in vielleicht weniger als einer halben Stunde) von Alexey Nawalny erklärlich? Nicht zu vergessen das seltsame Hotelzimmer-Video. Eines ist jedoch so gut wie sicher: Alexey Nawalny ist nicht vom russischen Staat vergiftet worden. (imho)

      Das russische Außenministerium hat zu den jüngsten OPCW-Befunden im Fall Nawalny Stellung genommen und auf merkwürdige Zusammenhänge hingewiesen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20201006328096012-russland…
      http://de.sputniknews.com/politik/20201007328096966-russland…

      Denkbar, dass die Diener des Bösen trotz der offensichtlichen Farce antirussische und EU-schädliche Sanktionen vorantreiben werden, weil sie keine Wahl haben, weil ihre Bosse das von ihnen fordern, weil sie es mit einer Ausrede (der offiziellen Geschichte zum Fall) begründen können aber so führen sie sich dem Volke als Diener des Bösen vor, welche nie in Machtpositionen hätten gelangen dürfen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: fehlt nur noch, dass endlich mal ein paar Diener des Bösen als Verbrecher und Volksverräter auffliegen - das ist längst überfällig - und das kann dann einiges bewirken, z.B. das Erwachen der breiten Masse, der Ruf nach einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Russland wäre nach Worten von Präsident Wladimir Putin zur Aufhebung der gegen die Ukraine verhängten Sanktionen bereit. „Wir möchten das anstreben“, sagte Putin ... „Wir sind bereit, die Situation wieder auf die Beine zu stellen, sind aber nicht in der Lage, jemanden selektiv von der Liste der Länder zu streichen, die uns mit Sanktionen belegt haben. Das ist das Hauptproblem“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20201006328093697-putin-sc…

      -----------------------------------------------------------

      Arzt: Trump geht es „weiterhin extrem gut” http://de.sputniknews.com/ausland/20201006328093487-arzt-tru…

      Na ja, den Umständen (seinem Alter) entsprechend aber es ist schon erstaunlich, wie gut Donald Trump Covid-19 verkraftet hat. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Peking zähmen: Schmieden USA Pakt gegen China? http://de.sputniknews.com/kommentare/20201006328093408-usa-a…

      Das wird nix (obiges). China wäre alleine stark genug, hat aber das große Russland und einige andere Länder auf seiner Seite. China ist vielleicht auch potentiell imperialistisch aber gemäßigter als die USA. Ein Staat muss übel unterwandert sein, um mit den USA gegen China, usw. zu paktieren und das ist gelinde gesagt fragil, denn die Welt wird (hoffentlich) bald besser. Letztendlich werden die USA (mit Kanada) alleine gegen die freie Welt stehen und zwar schon dieses Jahrhundert. Bereits 2050 in entscheidendem Umfang, selbst wenn die USA sich zunächst nach außen bessern werden, so sind die USA nicht vertrauenswürdig, kein Staat wird (ohne Not & böse Unterwanderung) moderne Produkte oder Genmanipuliertes aus den USA haben wollen. So viel billiger kann der Genmist aus den USA gar nicht sein, man bedenke Kosten für Transport und Lagerung und dass die Versorgungslage in der Welt relativ gut ist und mit der Behebung der kapitalistischen Mißstände noch besser werden kann. Ein Aspekt ist auch, dass man lieber für eigene Arbeitsplätze sorgt, als Geld in die USA zu überweisen. Macht nix, die USA sind mit Kanada groß genug udn es gibt ja immer noch freien Handel. Die USA werden aber auf Sabotage & Santionen verzichten müssen, denn damit können sie nichts Maßgebliches mehr erreichen - die USA werden stattdessen möglichst effizient an ihrem Fortschritt arbeiten, mit Sonderprogrammen, neuen Manhattan-Projekten (z.B. für SF-Technologien), usw. aber auch China, Russland, usw. werden mithalten wollen, es wird zu einem großen Wettlauf um die technologische Vorherrschaft kommen und zwar z.B. über die nächsten 200 Jahre. Das Risiko ist, dass die USA Land (Umwelt) & Volk dabei vernachlässigen und auf Verschleiß fahren, dass die geheime Machtelite auf den Exodus mit interstellaren Raumschiffen zu einem fernen Sonnensystem setzt und zum Abschied die Erde zerstören will. Siehe auch Die USA sind vermutlich doomed und Meine aktuellen Zukunftsvorstellungen. Vielleicht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Künftig sollen alle Facebook-Seiten und -Gruppen sowie alle Instagram-Accounts gelöscht werden, die QAnon vertreten, wie das Online-Netzwerk am Dienstag mitteilte. ..." http://www.heise.de/news/Facebook-verbannt-QAnon-Verschwoeru…

      Wow. Organisierte, gezielte, systematische Zensur und das im Land der "freedom of speech". Zwar stimmt nicht alles von QAnon und da gibt's sicher auch ein paar kriminelle/gefährliche Anhänger (sowie auch unter Linken und Anarchisten) aber vermutlich gibt es einen Deep US-State und eine böse/satanische Weltverschwörung, auch mit Kindesmißbrauch, Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…. Anstatt da mal gezielt zu ermitteln, werden Meinungsäußerungen dazu gezielt unterdrückt. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Organisiert durchs Studium http://www.spiegel.de/start/worauf-es-bei-der-richtigen-wahl…

      Denkbarer Ratschlag: Pflichtfächer belegen, möglichst alle Vorlesungen besuchen, rechtzeitig und eher mehr vor Prüfungen lernen, das Studium zügig durchziehen. Man muss abwägen, ob einem Party und so was bringt - eher ist das die Wahl zwischen Spaß und Pflicht, der Spaß muss ggf. irgendwie bezahlt werden. Lernen aus Interese ist Seltenheit - das Studium ist Pflicht, Arbeit und erhöht die Chance auf einen bessern Job. Man sollte unbedingt etwas studieren, das einem hinreichend liegt/interessiert und nicht nur etwas, was später Geld verspricht aber man sollte auch gucken, was später gefragt ist. Für den Studienabschluß unnötige Vorlesungen sollte man sich sparen, außer man will eine wissenschaftliche Karriere anstreben, wofür es aber auch einiges Talent (z.B. Intelligenz) und Fleiß braucht. Das Studium ist per se nicht cool oder spaßig, sondern eine Verlängerung der Schule mit viel Lernen. Besonders (auch sozial) Begabte können das Studium auch für Party, Spaß und Kontakte nutzen aber das (auch später) erfolgreich durchzuziehen, ist schwer. Vorsicht vor dunklen/negativen Netzwerken/Verbindungen. In Zukunft kann es auch viele gute Verbindungen/Burschenschaften, usw. geben aber derzeit schaut's da vermutlich oft mau aus. Studentsportgruppen können eine gute Idee sein, das ist nicht so verpflichtend/zeitraubend. Politische Gruppen sind fragwürdig. Für ein Studium mus sman hinreichen fit und begabt sein, das ist eigentlich harte Arbeit und überwiegend unlustig, wenn einem als Hochbegabter vieles nicht sehr leicht fällt. Studium die beste Zeit? Vielleicht Illusion oder einfach nur ein Aspekt der Jugendlichkeit, wo man noch fitter und leistungsfähiger ist. Besser eine gute Berufsausbildung als 5-10 Jahre vermurkstes Studium. Ein Studium ist schwieriger, anspruchsvoller, dafür muss man fit sein - wer vorher nicht klarkam, der wird es auch im Studium nicht leicht haben. Für Wohlhabende und hinreichend Begabte ist irgendein Studium quasi auch Pflicht - ein niederer Job macht da nicht so viel Sinn. Frauen, die Kinder und Familie wollen, sollten das vor 30 klarmachen (inklusive der Kinder) - da kann man schnell vorher studieren oder nachher aber besser erst Familie und ggf. dann noch Karriere, wenn die Kinder schon etwas älter sind. Soweit nur ein paar Gedanken, da könnte man Bücher schreiben. In Zukunft können KI da prima Ratgeber (auch unterschiedlicher Länge) schreiben und auch individuell beraten. (imho)

      PS: Gegen Tim Reichel (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-987fe9bf-c204-4f0d-b56…) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Qiagen drückt offenbar im großen Stil seine Steuerlast http://www.spiegel.de/wirtschaft/qiagen-drueckt-offenbar-im-…

      Das Problem sind Steuergesetze, die so einen Schmu ermöglichen. Die Steuergesetze sollen radikal vereinfacht/verbessert werden. Es soll eine gute Expertenkommission zur Verbesserung der Steuergesetze gegründet werden. Eine Universallösung sind Staatsunternehmen. Eine andere Methode ist die systematische Prüfung auf dubiose Praktiken und deren gesetzliche Verhinderung (ggf. mit Ausnahmegenemigungen in sinnvollen Fällen). Staatlichen Subventionen sind sowieso nur mit entsprechenden Gegenleistungen (z.B. Unternehmensbeteiligungen, Patentanteilen) zu vergeben. Gute Experten sollen sich die Details überlegen. Es soll auch endlich mal systematisch nach schlechten Menschen (Verbrechern) in Machtpositionen gesucht werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Versorger klemmten 289.000 Haushalten den Strom ab http://www.spiegel.de/wirtschaft/strom-versorger-klemmten-28…

      Wenn man nicht mit Strom heizt, allenfalls sparsam kocht und im Falle von Boilern/Durchlauferhitzern möglichst kein warmes Wasser nutzt, dann sollte notwendiger Strom für die meisten bezahlbar sein. Als Armer kann man nicht wie ein Reicher Strom ziehen, sondern muss sparen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      US-Abgeordnete wollen Macht der Techkonzerne einschränken
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/amazon-apple-face…
      http://www.heise.de/news/US-Ausschuss-empfiehlt-deutliche-Ei…

      Ich rechne eher mit einer weiteren Konzentration auf ein Konzern pro Sparte in den USA und das kann auch Sinn machen, weil es (potentiell) effizienter ist. Das Problem ist die macht in Privatbesitz und die Lösung sind staatliche Monopole. Null Problemo, denn es gibt weltweite Konkurrenz durch mehrere Staaten und internationale Konzerne. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-verstehe-… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Aus-f…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Trump warf Pelosi vor, sie habe 2,4 Billionen Dollar gefordert, um von den Demokraten "schlecht regierte" Bundesstaaten mit hohen Kriminalitätsraten finanziell zu sanieren. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-verhandlu…

      -----------------------------------------------------------

      Röttgen fordert sofortigen Baustopp bei Nord Stream 2 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nord-stream-2-norb…

      Unfassbar. Es soll keinen Baustopp bei Nord Stream 2 geben. Gegen Norbert Röttgen (siehe Artikel) und gegen Omid Nouripour (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Polen brummt Gazprom Milliarden-Bußgeld auf http://www.spiegel.de/wirtschaft/nord-stream-2-polen-brummt-…

      Gibt es außer Bosheit, US-Hörigkeit und Geldgier auch einen vernünftigen Grund für die Höhe des Busgeldes, wo doch Nord Stream 2 nur neben Nord Stream 1 verlegt wurde? Wie auch immer, Polen wird kläglich untergehen, bis es um Aufnahme ins deutsche Reich bettelt - vielleicht. Russland muss halt gucken,w as sich da machen läßt - zur Not ist selbst dieser absurde Milliardenbetrag tragbar. Wenn Russland das als Ansporn betrachtet, den Betrag um ein Vielfaches wieder reinzuholen (allgemein, auch mit technologsichem Fortschritt), dann ist das nur eine kleine ärgerliche Episode im großen Spiel. Russland soll endlich (legal) gegen die USA vorgehen, denn die stecken letztendlich dahinter. Es ist völlig absurd, mit den USA irgendwie zusammenarbeiten zu wollen, wenn solche Schoten passieren. China ist da bereits schlauer. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      In Kirgistan geht der Machtkampf nach der Annullierung der Parlamentswahl vom Sonntag weiter. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20201007328097862-machtkam…

      Was sagen eigentlich USA und EU dazu? Deren Schweigen erscheint im Vergleich zu der antidemokratischen und vielleicht sogar völkserrechtswidrigen Einmischung in Weißrussland interessant. Die Lösung (bzw. die erste Maßnahme) ist einfach: besser (z.B. aus Russland) überwachte Neuwahlen und ggf. eine niedrigere Hürde von 5%. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Die Emissionen sollen in der EU bis 2030 um 60 Prozent sinken, fordert das EU-Parlament ..."
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-eu-parl…
      http://de.sputniknews.com/politik/20201007328098598-minus-60…

      Wahnsinn (obiges) aber bei Problemen kann dieses Klimaziel auch wieder gestrichen werden. Die Gefahr sind absurde Maßnahmen im CO2-Wahn aber das kann auch eine Chance sein, weil es wütenden Widerstand der Vernünftigen, Wirtschaft, usw. weckt. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54191-Wie-k%F…. (imho)

      PS: eine Verschärfung des Klimaziels war unnötig (man kann auch einfach so vernünftige Gesetze und Maßnahmen erlassen), man hätte 50% oder wenigstens 55% wählen können aber das EU-Parlament hat doch tatsächlich 60% geschafft. Unfassbar. Vielleicht hat es in der von Mißständen geplagten Gesamtlage einen Gesamtnutzen - hoffentlich aber man kann doch einafch auch nur mal effizient vernünftig sein, oder? Unfassbar. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Instagram kündigt neue Funktionen zum Mobbing-Präventionsmonat an
      http://www.heise.de/news/Instagram-kuendigt-neue-Funktionen-…

      Derartige Funktionen soll(t)en vom Nutzer frei wählbar sein. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 289.058 Pagehits. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.20 07:59:13
      Beitrag Nr. 6.390 ()
      Wir haben hier in der BRD haben sowas wie Rechtsstaatlichkeit, keinen Faschismus.
      Das Rechtsstaatsprinzip urteilt nicht in Kriterien wie "gut" und "böse", auch wenn du das als versagender Informatiker und Loser nicht einsehen magst.

      Kein Mensch interessiert sich für deinen Müll, NIEMAND. Genauso gut hättest du 12 Jahre lang deine Tapete vollsudeln können. Interessiert auch niemand.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.20 18:13:24
      Beitrag Nr. 6.389 ()
      Dein Müll wird aber nicht auf CD herausgebracht, weil du nur in deiner virtuellen Gummizelle schreiben kannst und darfst.
      NIemand interessiert sich fpr den Scheiss, seit mehr als einem Jahrzehnt.
      Nur Narzissten wie du sehen das anders.
      Avatar
      schrieb am 06.10.20 18:04:33
      Beitrag Nr. 6.388 ()
      "Öko-Diesel nur aus Wasser und CO2 ... Nötig sind nur Wasser und emissionsfrei hergestellter Strom. ..."
      http://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/rohstoffe/oeko-…

      ---------------------------------------------------------

      Toyota kündigt schweren Brennstoffzellen-Lkw an http://www.heise.de/news/Toyota-kuendigt-schweren-Brennstoff…

      Nicht alles Machbare ist auch eine gute Idee. Wasserstoff ist schwer zu handhaben und Brennstoffzellen sind ggf. nicht so unproblematisch oder funktionieren die einfach so jahrelang problemlos? Verbrennungsmotoren sind nicht ideal aber ausgereift und bewährt. Es ist naheliegend, dass man erstmal weiterhin auf Verbrennungsmotoren setzt, wo Akkubetrieb nicht sinnvoll erscheint. Verbrennungsmotoren können doch auch mit Gas und Ökosprit betrieben werden. Man bedenke auch die Problematik, ohne ausreichende Energiespeicher alles komplett auf Strom umzustellen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Riesige Supermarkt-Regale fallen wie Dominosteine um und begraben Frau unter sich – Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20201006328083746-superm…

      ---------------------------------------------------------

      Assad nennt Erdogan Initiator neuer Spirale des Bergkarabach-Konflikts
      http://de.sputniknews.com/politik/20201006328083672-assad-er…

      ---------------------------------------------------------

      "First chip-to-chip quantum teleportation harnessing silicon photonic chip fabrication"
      http://phys.org/news/2019-12-chip-to-chip-quantum-teleportat…

      "Physicists Just Quantum Teleported Information Between Particles of Matter"
      http://www.sciencealert.com/physicists-have-teleported-infor…

      Faszinierend. Da geht was (in Zukunft). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      E-Autos: Staatliche Förderung von privaten Ladestationen kommt
      http://www.heise.de/hintergrund/E-Autos-Staatliche-Foerderun…

      Es soll ermittelt werden. Besser wäre z.B. 50% Kostenerstattung bis zu z.B. 900 Euro. Dass die Wallbox "intelligent und mit Blick auf die Netzdienlichkeit steuerbar" sein muss, ist sinnvoll aber nicht, dass Ökostrom genutzt wird, denn das ist Unfug, weil man da bei der Erzeugung ansetzen muss, nicht beim Verbraucher. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Versteckte-St… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Der Datenhunger nimmt der Studie zufolge weiter rasant zu: Im Festnetz würden 2020 insgesamt 72 Milliarden Gigabyte (GB) verschickt oder heruntergeladen – 28,6 Prozent mehr als 2019. Das durchschnittliche Datenvolumen pro Anschluss und Monat beträgt bei einem Plus von 25 Prozent 168 GB. ..." http://www.heise.de/news/Netzausbau-Fuer-mehr-als-die-Haelft…

      168 GB sind bei 50 MBit/s und damit angenommenen ca. 5 MB/s in weniger als 10 Stunden übertragen, pro Tag also in ca. 20 Minuten. 20 * 60 s * 5 MB/s = 6 GB (* 30 = 180 GB). Das zeigt, dass den meisten Privaten 50 MBit/s oder auch 25 MBit/s reichen sollten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Angac…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Dazu reduziert die KI-Software die Gesichter im Video auf einzelne Schlüsselpunkte und überträgt diese zum Client, wo daraus dann wieder die ursprünglichen Gesichter errechnet werden. ... Animierte Avatare können lippensynchron die echten Gesichter ersetzen und sollen sogar den passenden Gesichtsausdruck aufsetzen können, indem die emotionale Tönung des Gesprochenen erkannt wird. ..." http://www.heise.de/news/Nvidia-Bessere-Videokonferenzen-dan…

      Die Avatare sollten nach Möglichkeit den echten Gesichtsausdruck darstellen. Eine (nenneswert) abweichende Darstellung soll angezeigt werden müssen (z.B. "Bildmanipulation"). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Warschau wird für die Aufnahme von US-Soldaten in Polen kräftig zahlen müssen. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20201006328089371-eu-waffe…

      ---------------------------------------------------------

      Start-up Polypoly ... http://www.heise.de/news/Start-up-Polypoly-will-Vormachtstel…

      Fragwürdig (obiges), vermutlich untaugliches Geschäftsmodell. Es soll ermittelt werden. Ist der eigene Daten-Safe ("Data Pod") problemlos in ein taugliches und auf Wunsch unverschlüsseltes Open Document Format übertragbar? Eine App, um das eigene Geraffel komplett herunterzuladen, wäre nämlich nützlich. Das ist denke ich auch ein vielversprechendes Geschäftsmodell: Forenbetreiber bieten einen nutzerfreundlichen Datendownload von öffentlichen Daten (z.B. alle Beiträge von HeWhoEnjoysGravity bei wallstreet:online oder HeWhosePathIsChosen bei Heise) gegen Geld an, auch übersichtlich von mehreren Usern und mit den vollständigen betroffenen Threads - Tarife je nach Datenvolumen. (imho)

      PS: HeWhoEnjoysGravity schrieb am 17.12.08 11:35:52: ... Es wäre Klasse, wenn man bei WO die gesammelten Werke eines Users (im Kontext, also auch alle betroffenen Threads) auf DVD kaufen könnte. Für WO wäre es ein leichtes mit einem Script die Threads zu sammeln. So eine DVD könnte man locker für 25,- Euronen (inkl. Porto Deutschland) verkaufen (zumindest die von mir). ... http://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/114…

      PPS: wer diesen Kultthread noch nicht kennt: Thread: Eine Frau finden für HeWhoEnjoysGravity...w:o User helfen. (imho)

      PPPS: siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Beim Einstieg verdienen sie rund 2990 Euro brutto, nach einem Jahr sind es 3490 Euro, danach steigt das Gehalt langsamer. ... Mitte Juli schrieben deswegen 43 der rund 100 Mitarbeiterinnen einen Brief an Giffey. ... 2019 gab es rund 44.700 Beratungen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hilfetelefon-gew…

      Wie viele Stunden Telefonberatung haben die im Durchschnitt pro Monat? (imho)

      PS: Gegen diese 43 Mitarbeiterinnen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Gut, dass es für die deutschen TV-Talkshows noch Themen gibt außer Corona und Trump. ..."
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20201006328090626-deuts…

      Ja aber warum werden wichtige Themen dann nicht gebracht? Unfassbar. (imho)

      PS: Gegen Frank Plasberg (siehe Artikel) und gegen Jürgen von der Lippe (siehe Artikel) und gegen Jan Weiler (siehe Artikel) und gegen Stephan Anpalagan (siehe Artikel) und gegen Svenja Flaßpöhler (siehe Artikel) und gegen Anne Will (siehe Artikel) und gegen Claus Kleber (siehe Artikel) und gegen Andrew Onegbu (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: na und? Ich frag' mich halt manchmal, wie gut die Promis eigentlich sind, die da in einer berühmten deutschen TV-Talkshow gerbacht werden. Manch einer (wer eigentlich?) würde vielleicht sagen "Oh, die sind sicher besonders gut, wie könnte es anders sein?" aber ich sage: das soll wissenschaftlich überprüft werden. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      OPCW findet toxische „bislang nicht amtlich gelistete” Chemikalien in Nawalnys Analysen
      http://de.sputniknews.com/politik/20201006328091910-opcw-fin…

      Eine spannende Frage ist, ob dieses Gift so über Hautkontakt aufgenommen werden konnte, dass es zu den Spuren auf der Flasche und Alexej Nawalnys (ggf. stark verzögerten aber dann doch recht heftigen) Symptomen paßt. Das erscheint mir unwahrscheinlich. (imho)

      „Berlin schweigt“: Kreml zu Ermittlungen im Fall Nawalny http://de.sputniknews.com/politik/20201006328091844-berlin-s…

      ---------------------------------------------------------

      "Corona-Schulden des Bundes steigen über 300 Milliarden Euro"
      http://www.welt.de/wirtschaft/article216046724/Staatsverschu…

      "Scholz: Corona-Krise wird Staatsverschuldung auf 80 Prozent steigern"
      http://www.cash-online.de/recht-steuern/2020/scholz-corona-k…

      "... Die Schulden der öffentlichen Hand (Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherungen einschließlich aller Extrahaushalte) gegenüber nicht-öffentlichen Einrichtungen lag Ende Juni bei 2,1089 Billionen Euro. Dies ist ein Rekordhoch bei der Staatsverschuldung nach dem vorigen Hoch bei 2,0683 Billionen Euro Ende 2012. ..." http://finanzmarktwelt.de/staatsverschuldung-auf-rekordhoch-…

      "Jetzt in acht Bundesländern: Ver.di ruft auch in Berlin und Brandenburg zu Streiks auf"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ver-di-ruft-auch-i…

      Mich dünkt dies' Streiken als nicht ziemlich. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: lasset läuten die Glocken zur Alarmierung des Volkes auf dass die Diener des Bösen (legal) von Staats wegen bekämpft werden mögen. Das Reich bedarf einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen - dem deutschen Volke dürstet es nach Besserung. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.10.20 09:57:06
      Beitrag Nr. 6.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.291.330 von HeWhoEnjoysGravity am 06.10.20 08:31:04
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "Mit Donald Trump hat die Postmoderne gesiegt, sind Wahrheit und Desinformation, Fiktion und Realität ineinander übergegangen und alle Positionen parteiisch geworden, die Wissenschaft inklusive ..." http://www.heise.de/tp/features/Auf-dem-Narrenschiff-4921044…


      AUsgerechnet das Sputnikpropagandaopfer merkt nicht, dass es ein Propagandaopfer ist. *lach*

      Vermutlich stimmt die Relativitätstheorie (ziemlich weitgehend, maßgeblich) nicht und der Klimawandel ist überwiegend nicht menschengemacht - derzeit steile Thesen, die als quasi total verrückt und gesichert falsch gelten ... aber vermutlich (weitgehend, eher) korrekt sind (was natürlich zu prüfen ist). Verblüffend. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)


      Wie immer unbelegter BULLSHIT und irre Behauptungen ohne einen Funken Plausibilität.
      Für so miese Beiträge wie auch "1 ist eine Primzahl" kassierst du zu recht knallrot.
      Daran würde auch eine KI nix aändern, denn die würde deine wilden Gedankensprünge sicher nicht als "gute BEiträge werten". Von Trump auf Relativitätstheorie kommen ... *lach*

      PS: Es gibt einigen durchaus schwerwiegenden Irrglauben, der allerdings von schlechten Wissenschaftlern/Experten gestützt wird - ein Aspekt der Endzeit, der endzeitlichen Mißstände. Man kann vermuten, dass der Messias bereits auf Erden lebt oder bald geboren wird,


      Man kann auch vermuten, dass du nicht ganz klar im Kopf bist, DAFÜR gibt es einige Indizien.

      Endzeit? Nur weil ein fachfremder Idiot ohne alle Nachweise behauptet, dass die Relativitätstheorie falsch sei? *lach*
      Avatar
      schrieb am 06.10.20 08:31:04
      Beitrag Nr. 6.386 ()
      Auf dem Narrenschiff http://www.heise.de/tp/features/Auf-dem-Narrenschiff-4921044…

      Na klar hat Donald Trump auch so seine Fehler und macht Fehler aber das ist vergleichsweise wenig oder fast nichts im Vergleich zum organisierten Bösen, was sich z.B. im US-Imperialismus zeigt, den Donald Trump zwar auch mitträgt aber wo er auch sehr stark vom Deep US-State beeinflußt wird. Donald Trump könnte viel besser sein, wären sein Team und die Medien besser - seine Wiederwahl wäre gesichert (vermutlich wird er auch so wiedergewählt, auch weil er cooler und fitter wirkt als Joe Biden, den vielleicht keiner mag). Der Kapitalismus ist ein Problem - das sieht Donald Trump nicht so aber ein moderater Kapitalismus ist denkbar, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kapitalismus-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…. Die USA sind wegen dem US-Imperialismus/Kapitalismus fragwürdig und somit auch Donald Trump aber die US-Demokraten und der Deep US-State sind schlechter, nicht besser. Donald Trump will eine echt gute USA - er weiß nur nicht so genau, was ideal ist und wie das in der USA realisierbar wäre. Die vom Bösen unterwanderte und den US-Imperialismus unterstützende EU soll sich erstmal selbst verbessern. (imho)

      "Mit Donald Trump hat die Postmoderne gesiegt, sind Wahrheit und Desinformation, Fiktion und Realität ineinander übergegangen und alle Positionen parteiisch geworden, die Wissenschaft inklusive ..." http://www.heise.de/tp/features/Auf-dem-Narrenschiff-4921044…

      Vermutlich stimmt die Relativitätstheorie (ziemlich weitgehend, maßgeblich) nicht und der Klimawandel ist überwiegend nicht menschengemacht - derzeit steile Thesen, die als quasi total verrückt und gesichert falsch gelten ... aber vermutlich (weitgehend, eher) korrekt sind (was natürlich zu prüfen ist). Verblüffend. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      PS: Es gibt einigen durchaus schwerwiegenden Irrglauben, der allerdings von schlechten Wissenschaftlern/Experten gestützt wird - ein Aspekt der Endzeit, der endzeitlichen Mißstände. Man kann vermuten, dass der Messias bereits auf Erden lebt oder bald geboren wird, siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-161-170/t… - das gilt einigen als unwissenschafzliche Fiktion aber Milliarden glauben das (die zeitnahe Wiederkehr Jesu) prinzipiell und vermutlich liegen sie damit richtig. Vorher gab es Mißstände und irrtümer, die dann behoben und aufgeklärt werden ... und dabei geht es anscheinend nicht um Kleinigkeiten und das kann einige erschüttern. Werden die Irrenden die Wahrheit und neuen Erkenntnisse anerkennen oder sich in ihre Wahnwelt zurückziehen und ihr falsches Weltbild erhalten wollen? Interesting times. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Die Zukunft der Arbeit heißt Home Office" http://www.heise.de/tp/features/Die-Zukunft-der-Arbeit-heiss…

      Mittelfristig kann es mehr Home Office geben aber in Zukunf werden KI und Roboter die Arbeit machen. ABM und einige reale Jobs, wo Menschen Beglreiter, Beobachter und Kontrolleure der KI/Roboter sind, sind nach Möglichkeit Präsenzjobs, auch für die Menschen, für soziale Zusammenarbeit,d enn die KI/Roboter funktionieren auch alleine. Ein Problem bei Home Office ist die Isolation - direkter Kontakt im Büro spielt eine bedeutende Rolle, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. Ein weiteres Problem ist, dass einige im Home Office mit der Zeit schlechter arbeiten. Home Office spart den Arbeitsweg und einige leisten ggf. sogar mehr im Home Office aber kann sich jemand vorstellen, dass ein großes Unternehmen wie z.B. VW, Siemens, usw. mit maximal Home Office läuft? Nein und das zeigt die Problematik von Home Office. (imho)

      "Home Office geht auch aus Bangalore kT" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Zukunft-d…

      Ein sehr interessanter Punkt und ein Teil begabter Auslandsmitarbeiter über Home Office kann sehr viel bringen: Deutschland günstigere und bessere Arbeit, den Entwicklungsländern Geld. Der nächste Schritt sind dann KI. (imho)

      PS: Gewerkschaften sind übrigens auch ein endzeitlicher Mißstand, bzw. nicht optimal und werden in der EU verschwinden, vielleicht schon dieses Jahrhundert. Wenn Linke & SPD die Gewerkschaften erhalten wollen, dann gehen sie mit den Gewerkschaften unter und das ist gut so. Ganz legal und demokratich, zur Freude des deutschen Volkes. Auch eine große Illusion und endzeitlicher Irrtum: dass Linke & SPD hierzulande gut wären. Vermutlich werden Deutschland und EU (über Jahrzehnte) einfach so besser und einige werden darob durchdrehen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Harsche Kritik an innerdeutschen Quarantäne-Vorschriften http://www.spiegel.de/politik/deutschland/quarantaene-harsch…

      Also bei Covid-19 kann man vermutlich gelassener sein - Masken (z.B. in Geschäften) und Verzicht auf Großveranstaltungen sollten reichen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Amnestie für 25.000 IS-Familienmitglieder" http://www.heise.de/tp/features/Amnestie-fuer-25-000-IS-Fami…

      Begrüßenswert, das kann ein Schritt in Richtung Normalisierung und Besserung sein. Das würde ohne antisyrische Sanktionen und ohne Raub der syrischen Rohstoffe besser funktionieren, denn dann hätte Syrien mehr Geld und Arbeitsplätze. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Kalifornien: Schluss mit den Spritschluckern" http://www.heise.de/hintergrund/Kalifornien-Schluss-mit-den-…

      Ein zu schneller Wechsel ist riskant (in dem Fall z.B. wegen unzureichendem Stromnetz, ggf. auch mal zeitweise ausbleibender Ökoenergie), auch wenn Elektrofahrzeuge fortschrittlicher und effizienter sind, bzw. es sein können. Sprit ist gut lagerbar - das wiegt einige Nachteile auf. Wer jetzt denkt "Boah ey, Tesla - Dausend (Aktienkurs)" der irrt womöglich, denn es kann sein, dass Tesla geplant geshortet und dann von einem großen US-Automobilkonzern übernommen wird - it's capitalism, stupid. Vielleicht. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Roskosmos plant für 2026 erste Flugtests wiederverwendbarer Rakete mit Methan-Triebwerk ... Plänen zufolge wird die erste Stufe des zweistufigen Trägers bis zu zehn Mal wieder verwendbar sein. ... Die Rakete soll vom neuen Weltraumbahnhof Wostotschny am Pazifik abheben und Nutzlasten von bis zu 9,5 Tonnen in tiefe Umlaufbahnen bringen. Sollte die erste Stufe nur einmal verwendet werden, könnten bis zu zwölf Tonnen ins All befördert werden. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20201005328081888-roskosmo…

      Interessant, demnach scheint dieses Verfahren (wieder verwendbare erste Raketenstufe) potentiell nicht so schlecht zu sein (ich hatte das vorher skeptisch gesehen aber noch muss man abwarten, wie das längerfristig funktioniert). (imho)

      SpaceX: Triebwerk für den Flug zum Mars bereits im Test - Video
      http://de.sputniknews.com/technik/20201005328081301-spacex-m…

      Der Flug zum Mars ist Geldverschwendung - längerfristig geht es um den Bau von interstellaren Raumschiffen im Orbit aber da braucht es auch neue Techniken - chemischer Rückstoßantrieb ist zu primitiv. Es ist schlauer,e rst die neuen Techniken zu entwickeln, anstatt Geld mit dem alten Verfahren zu verbrennen. Siehe auch z.B. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-121-130/t…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Greenpeace hat am Montag neue Flecke unbekannter Herkunft in Buchten 20 bis 50 Kilometer südlich vom Chalaktyrsky-Strand auf der russischen Halbinsel Kamtschatka gemeldet. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20201005328081519-greenpe…

      Das soll Russland untersuchen (z.B. Proben von den Flecken untersuchen), auch mit Hilfe des Militärs (z.B. Flugzeuge). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Geflüchtete Syrerin erhält Nationalen Integrationspreis http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nationaler-integra…

      Gegen Bjeen Alhassan (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: also erst dachte ich ja: "sollte ich in so einem Fall ("Lebenshilfe in vier Sprachen") vielleicht mal auf einen Ermittlungswunsch verzichten?" aber dann sollte das eigentlich nicht sein und man kann argumentieren, dass ein bisschen Skepsis eines Einzelnen so Hochgelobten und Ausgezeichneten nichts ausmachen sollte, oder? In diesen finst'ren Zeiten werden vielleicht nicht unbedingt nur die Besten der Besten ausgezeichnet, d.h. der Klüngel sucht unter den Seinen. Ich weiß da nix näheres, ich habe nur das Artikelbild gesehen und das hat mir gereicht (es ist denkbar, dass ich das Bild etwas anders wahrnehme als andere Menschen, d.h. vielleicht erscheint es mir im Ausdruck, in der Wirkung negativer, als es ggf. objektiv ist). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Weißer Tiger beißt Mann in den Arm http://www.spiegel.de/panorama/weisser-tiger-beisst-mann-in-…

      Großkatzen sind mitunter verblüffend schnell, siehe auch http://de.sputniknews.com/videoklub/20201003328066128-zooarb…. Streicheln ist für den Katzen Fremde auch nicht angemessen - da sollte sich die Katze erst sehr freundlich zeigen. Ausnahmen, wo tierliebe Menschen sich gegenüber Tieren sehr viel erlauben können (also z.B. von Raubkatzen gemocht werden, maximal angefaucht werden), sind (sehr) selten. Es hilft auch, wenn man Tiere verstehen (ihr Verhalten deuten) und sich für Tiere verständlich positiv verhalten kann. Es ist schon (sehr) viel und keineswegs selbstverständlich, wenn einem die Großkatze aus wenigen Meter Abstand toleriert. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Rechtsextreme greifen Politiker von Satirepartei an http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-partei-braunsc…

      Das (obiges) ist natürlich nicht erwünscht. Die Satirepartei "Die Partei" ist zwar schlecht aber auch nützlich, denn die "klaut" anderen schlechten Parteien Stimmen/Wähler. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.20 16:58:37
      Beitrag Nr. 6.385 ()
      imho: It's the final countdown http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Multikulti 47 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      -----------------------------------------------------------

      "... Die Deutsche Börse schlägt eine Vergrößerung des Dax von 30 auf 40 Unternehmen vor und plant strengere Auflagen für die Mitgliedschaft im deutschen Leitindex. ... Firmen, die mehr als zehn Prozent ihrer Umsätze mit Geschäften machen, die in der Gesellschaft umstritten sind, sollen ausgeschlossen werden. Als Beispiel werden hier Waffen genannt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/dax-reform-deutsche-boerse-…

      Also bei umstritten Geschäften denke ich eher an Geschäfte mit den USA - Waffen sind unverzichtbar. Wenn Waffen als umstritten gelten, dann muss das noch viel mehr für die USA gelten. Mit dem Klimawahn sollte man es auch nicht übertreiben. (imho)
      • 1
      • 280
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)