checkAd

    Aktuelle Anlässe, den BVB unsympathisch zu finden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.14 16:10:26 von
    neuester Beitrag 22.05.17 17:02:42 von
    Beiträge: 1.010
    ID: 1.192.931
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 43.310
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,5918+195,90
    3,9000+31,76
    41,11+10,48
    1,7500+10,06
    57,35+9,45
    WertpapierKursPerf. %
    29,68-5,24
    98,00-8,07
    15,330-9,69
    0,7213-14,16
    5,0000-31,51

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 16:10:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      als erstes natürlich der höchst-'sympathische' klopp...



      dann die 'besten'-'fans' der welt

      Polizei warnt vor Rasierklingen-Aufklebern
      http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke…

      Randale überschatten erneut Revierderby
      http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/randale-ue…

      Pfiffe der BVB-Fans Großkreutz: "Das gefällt mir überhaupt nicht"
      http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Pfiffe-der-BVB-Fans-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 16:13:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: Der Tag ist gerettet, danke Susi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 16:28:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.717.261 von Nerazzurri27 am 27.03.14 16:10:26Stimmt genau. Und der Anteilsschein (Aktie) ist heute auch mehr schwach als stark. :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 19:25:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.717.261 von Nerazzurri27 am 27.03.14 16:10:26endlich mal ein Trainer der weiß worauf es ankommt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 19:55:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 07:17:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Meister2012: Mit Treten nach der Konkurrenz !!!


      Welche Konkurrenz :confused:

      Konkurrenz (zu lateinisch concurrere ‚zusammenlaufen‘, ‚um die Wette laufen‘), auch Wettbewerb, Mitbewerb, österr. Bewerb, bezeichnet.

      Das ist in etwa so, als ob BMW M5 und ein Opel Adam 1909 um die Wette fahren würden.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 09:22:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Meister2012: Schönes Beispiel,
      wie Vollhonks ihre Meisterschaft feiern !!!

      Mit Treten nach der Konkurrenz !!!


      Ach vizemeister2013 und bald hoffentlich dritter2014 oder vierter2014, wo war denn dein peinlicher aufschrei bei diesem thread???
      Thread: Aktuelle Anlässe, den FC Bayern unsympathisch zu finden


      Aber zurück zum thema.
      Hoffentlich greift der bvb nicht noch mehr in den abstiegskampf ein. Nach dem peinlichen 3:0 in hamburg werden morgen wohl 2 spieler für den Mittwoch geschont…
      http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2013/personalsorgen-be…

      Da ist mal zweimal in der saison für den bvb und am ende werden sie wohl beide spiele verlieren…
      Aber wenigstens sollten sie bei einer niederlage dritter sein.
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 10:27:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von 1909bb: :laugh: Der Tag ist gerettet, danke Susi :laugh:


      tut mir leid bin nicht zorc...
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 11:49:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 12:37:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von Meister2012: Schönes Beispiel,
      wie manche FC Bayern-Sympathisanten ihre Meisterschaft feiern !!!

      Mit Treten nach der Konkurrenz !!!


      Null Souveränität!
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 13:03:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Modernist
      das mein Beitrag moderiert wurde, o.k, das Ihr aber solchen Unfug wie diesen Thread unterstützt, spricht nicht für das Finanzportal w.o.
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 13:31:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Liebe Moderatoren,

      ich beantrage hiermit die Sperrung dieses Forums.

      Begründung: Keinerlei Bezug zur Börse, keinerlei Bezug zur Aktie von Borussia Dortmund, keinerlei Bezug zu den Finanzen von Borussia Dortmund.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 14:04:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.724.221 von zdf09 am 28.03.14 13:31:07man könnte auch einfach sagen, dieser Thread dient einzig der unnötigen Provokation.
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 14:06:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Nissie: @ Modernist
      das mein Beitrag moderiert wurde, o.k, das Ihr aber solchen Unfug wie diesen Thread unterstützt, spricht nicht für das Finanzportal w.o.


      schau mal welcher thread ebenfalls noch offen ist...
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 14:07:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von zdf09: Liebe Moderatoren,

      ich beantrage hiermit die Sperrung dieses Forums.

      Begründung: Keinerlei Bezug zur Börse, keinerlei Bezug zur Aktie von Borussia Dortmund, keinerlei Bezug zu den Finanzen von Borussia Dortmund.


      Sport & Motor...
      Aber putzig wie alle Pusher und BVB-'Fans' hier erscheinen und heulen...
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 14:09:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schon komisch - hier haben die Bienchen nicht so gesummt. :confused:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1192757-1-10/aktu…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 14:13:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von Nerazzurri27: ...


      Null Souveränität!


      dann hab ich ja genausoviel wie klopp und watzke.

      die haben ja auf die aussage von sammer auch brutal krass unfassbar souverän reagiert...
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 14:29:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.724.527 von Harlachinger am 28.03.14 14:09:40Den von dir erwähnten Thread habe ich bis eben nicht gekannt, was wohl daran liegt, dass ich mich in erster Linie für die BVB-Aktie interessiere und ansonsten die Foren in denen es über den FC Bayern geht meide (interessiert mich einfach nicht, ist nicht böse gemeint).

      Ich kann die Leute nicht verstehen, denen die Zeit nicht zu schade ist, im Internet anonym zu provozieren und sich an den Reaktionen aufzugeilen.

      Über diesen Thread hier habe ich mich wirklich geärgert, wobei ich jetzt sagen muss, dass es sich hier eindeutig um eine Reaktion auf den von dir erwähnten Thread handelt.

      Insofern muss man hier wirklich sagen ...wie man in den Wald reinruft...

      Wäre schön, wenn wir alle diese Art von Anfeindungen lassen könnten, das hat hier auf W-O meiner Meinung nach nichts verloren.

      Wenn dann noch Szenario aufhören könnte in dem BVB Forum ständig zu provozieren (gilt für die BVB-Anhänger im Bayernforum natürlich genauso, falls dort provoziert wird) dann wäre sicher allen geholfen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 14:33:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Harlachinger: Schon komisch - hier haben die Bienchen nicht so gesummt. :confused:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1192757-1-10/aktu…


      Sorry, es war mir nicht bewußt, dass am 23.3.14 ein Forum unter dem Header Aktuelle Anlässe, den FC Bayern unsympathisch zu finden eröffnet wurde.
      Nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinruft..." ist nun ein identisches BVB-Forum eröffnet worden.

      Das wundert mich nicht.

      Beide Foren sind komplett bescheuert und überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 16:15:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

      Da wird mein Verein souverän Meister...
      ....und anstatt mir nen Loch innen Bauch zu freuen, eröffne ich so einen Hetzthread über irgend einen anderen Verein.
      Und als einzige Begründung kommt dann das Kindergartenliedchen:

      "Däda hat abba annefangen!"

      Das ist fast schon wider putzig, wie manch einer mit Liebesentzug umgeht.
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 16:17:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich kauf mir ein "e".
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 16:56:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ihr Dortmund-Fans versaut den ganzen Thread ....

      Alleine ich kann fast 100 Postings schreiben, die den BVB unsympatisch machen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 15:42:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      und wie erwartet ekelhafte Wettbewerbsverzerrung der Dortmunder...

      kirch mit einem Weltklasse pass zum 1:0...
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 17:27:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dortmund gewinnt nach 0:2-Rückstand mit 3:2 in Stuttgart.

      Wie war das mit "Wettbewerbsverzerrung"?:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 17:30:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Nerazzurri27: und wie erwartet ekelhafte Wettbewerbsverzerrung der Dortmunder...


      was für ein dämliches Gerede...
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 10:05:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Ackermann333: Dortmund gewinnt nach 0:2-Rückstand mit 3:2 in Stuttgart.

      Wie war das mit "Wettbewerbsverzerrung"?:confused::laugh:


      die Einstellung in den ersten 30min war das letzte, dann hatte man glück das kirch nicht mit gelb rot vom platz musste und ausgewechselt wurde...
      und ohne den Elfmeter und die rote karte gewinnt Dortmund das spiel ganz sicher nicht.

      sowas wie kirch überhaupt spielen zu lassen ist fragwürdig...
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 12:30:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Alles reine Spekulationen (Platzverweise, Elfmeter).

      Ein Fußballspiel dauert nun einmal 90 Minuten. Und nach 90 Minuten stand es 3:2 für Dortmund. Man muss das ganze Spiel betrachten und nicht nur die ersten 30 Minuten.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 09:17:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Oh - habe den Thread jetzt erst entdeckt. Witzig - finde nichts von den bislang angesprochenen Dingen wirklich unsympathisch bzw. das, was ich unsympathisch finde, ist für mich nicht BVB (sondern Fan-Splittergruppen).
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 10:36:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von Der Tscheche: Oh - habe den Thread jetzt erst entdeckt. Witzig - finde nichts von den bislang angesprochenen Dingen wirklich unsympathisch bzw. das, was ich unsympathisch finde, ist für mich nicht BVB (sondern Fan-Splittergruppen).


      du findest es ja auch witzig, wenn ein polizei bus umgekippt wird und mit bxb-aufklebern beklebt wird...

      das der bus von steuergeldern repariert und der dreck entfernt werden muss ist ja nicht so schlimm...

      So, was ist schlimmer: Massenschlägerei am Hauptbahnhof mit 200 Leuten oder wenn ein paar Fans einen leeren Polizei-VW-Bus umkippen und mit Aufklebern bekleben.

      Ich finde die Massenschlägerei schlimmer und kann der VW-Bus-Aktion sogar etwas Witziges abgewinnen. Aber ich wähle auch eher links und habe eine Schwäche für anarchistische Aktionen, die niemandem weh tun...
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 17:29:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      watzke mal wieder...
      man sollte lieber dankbar sein, dass man von bayern 2mio bekommen hat als sonst niemand mehr dortmund geld geben wollte...
      dazu kommen noch die mios für frings die vorzeigt gezahlt wurden, damit man noch gehälter zahlen kann.

      http://www.bild.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke/lieber…[/quote]
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 18:04:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Nerazzurri27: watzke mal wieder...
      man sollte lieber dankbar sein, dass man von bayern 2mio bekommen hat als sonst niemand mehr dortmund geld geben wollte...
      dazu kommen noch die mios für frings die vorzeigt gezahlt wurden, damit man noch gehälter zahlen kann.

      http://www.bild.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke/lieber…
      [/quote]

      Was ich mich wirklich frage, warum kommt jetzt erst dieser Cloun mit dieser Aussage.
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 12:43:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gestern zum erstenmal den wintertransfer neuen Jojic gesehen.
      Nach 5min hat man gemerkt warum dortmund den den gekauft hat, aber auch, dass er noch etwas nachhilfe von reus beim schwalben braucht…
      Aber wenigstens beim reklamieren und motzen ist er schon auf dortmund niveau …

      Warum ramos geholt wird hat man im bayern spiel auch schön gesehen, wie der bei der kleinsten berührung abhebt ist schon weltklasse…
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 12:44:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      aber zum ersten mal muss man sagen hat klopp mit seinem austicker recht gehabt. wenn man als reporter bei einem interview mit klopp die peinlichste gestalt ist, macht man einiges falsch
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 12:36:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wenn Hopfner hier recht hat, dann gehört das definitiv in DIESEN Thread.
      Würde zu Herrn Watzke, der bei Interview oft ein Patzke ist, passen:

      http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/jetzt-sp…

      Allein schon das "Lieber betteln gehen als Geld von Bayern nehmen" ist unterirdisch. Wenn auch noch die 8% falsch waren und nur ein Viertel mit 5% verzinst war, dann um so schlimmer.
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 12:52:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von Nerazzurri27: watzke mal wieder...
      man sollte lieber dankbar sein, dass man von bayern 2mio bekommen hat als sonst niemand mehr dortmund geld geben wollte...
      dazu kommen noch die mios für frings die vorzeigt gezahlt wurden, damit man noch gehälter zahlen kann.

      http://www.bild.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke/lieber…


      so kennt man ihn den lügen-aki...

      Als Borussia Dortmund 2004 fast pleite war, kam Uli Hoeneß mit dem FC Bayern und half. Er lieh den Schwarz-Gelben zwei Millionen Euro. Laut Hopfner wollte der BVB, seinerzeit mit Geschäftsführer Michael Meier, den Kredit nach einem Monat zurückzahlen.

      Hopfner: „Aus diesem einen Monat wurde dann ein bisschen mehr, genauer gesagt dauerte es bis November. Erst mal...“ Am 2. November hat Michael Meier demnach 1,3 Millionen Euro zurückbezahlt. Da die Bayern für ihr Spiel in Dortmund (September 2004) noch eine Summe über 206 000 Euro zahlen mussten, wurde dieser Betrag vom Darlehen noch abgezogen. Heißt: Anfang November waren erst rund 1,5 Millionen Euro zurückbezahlt – und das absolut zinsfrei.

      Hopfner: „Es sollte sich ja nur um einen einmonatigen Überziehungskredit handeln, den wir bis Ende Oktober zinsfrei gegeben hatten.“ Erst die Restsumme von einer halben Millionen Euro sei auf Wunsch von BVB-Manager Meier verzinst worden, mit fünf Prozent. Die gesamte Zinssumme belief sich laut Hopfner von November 2004 bis zum 6. Juni 2005 auf insgesamt 14 000 Euro. „Bei dieser vergleichsweise niedrigen Summe muss ich mir schon die Frage stellen, ob Herr Watzke diese Behauptungen aus gewissen Überlegungen gemacht hat.“
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 12:58:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat auf die Kritik aus München reagiert

      In einem Interview mit SPORT BILD hat der künftige Bayern-Boss, Karl Hopfner, scharf in die Richtung von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke geschossen und ihn mit Lügen-Baron Münchhausen vergleichen.

      Nach BILD-Informationen hat Hopfner mit zwei Behauptungen recht: Die verrechnete Restsumme lag bei rund 500 000 Euro und die Verzinsung bei 5 Prozent und nicht wie von Watzke angegeben bei 8. Watzke hat nach Amtsantritt also nicht wie in AS erklärt die „zwei Millionen“ zurückzahlen müssen.

      http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/jetzt-sp…
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 14:57:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der Zinssatz war in der Tat niedriger als ich ihn irrtümlicherweise in einer spontanen Reaktion auf eine Frage angegeben habe. Ich kann ehrlich gesagt mit Blick auf unsere Geschichte und die Vita der handelnden Personen allerdings in keiner Weise erkennen, dass Borussia Dortmunds Verantwortliche - im Vergleich mit denen des FC Bayern München - ein Glaubwürdigkeitsdefizit aufweisen würden."

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602…

      Das Watzke jetzt von Glaubwürdigkeitsdefizit von Bayern Verantwortlichen spricht, macht ihn ja wieder äußerst "sympathisch". Ausserdem sollte nicht pauschal geurteilt werden. Hopfner ist durchaus glaubwürdig und integer.
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 15:27:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von Harlachinger: Das Watzke jetzt von Glaubwürdigkeitsdefizit von Bayern Verantwortlichen spricht, macht ihn ja wieder äußerst "sympathisch". Ausserdem sollte nicht pauschal geurteilt werden. Hopfner ist durchaus glaubwürdig und integer.


      bei (sch)watzke besteht wohl eher ein defizit an durchblick...
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 15:35:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die 4 oder 5 Wochen bis der Freigänger wieder an seinem Schreibtisch sitzt und die Fäden zieht, wird der Hopfner Karl schon rumbringen....
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 15:39:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von Harlachinger: Der Zinssatz war in der Tat niedriger als ich ihn irrtümlicherweise in einer spontanen Reaktion auf eine Frage angegeben habe. Ich kann ehrlich gesagt mit Blick auf unsere Geschichte und die Vita der handelnden Personen allerdings in keiner Weise erkennen, dass Borussia Dortmunds Verantwortliche - im Vergleich mit denen des FC Bayern München - ein Glaubwürdigkeitsdefizit aufweisen würden."

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602…

      Das Watzke jetzt von Glaubwürdigkeitsdefizit von Bayern Verantwortlichen spricht, macht ihn ja wieder äußerst "sympathisch". Ausserdem sollte nicht pauschal geurteilt werden. Hopfner ist durchaus glaubwürdig und integer.


      Das ist wirklich Kindergartenniveau von Watzke.
      Ich kann doch nicht, wenn mir jemand vorwirft, die Unwahrheit erzählt zu haben, erwidern: ja, hab' ich, aber aus Versehen und im Vergleich zu Dir habe ich eh eine weiße Weste. *Kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 15:48:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Okay, das kam beim Posting von Harlachinger aber auch sehr verkürzt rüber.
      Wenn man sich die Kursfassung des Interviews bei Sport1 anschaut, dann passt das schon - ist sogar recht souverän von Aki W.:

      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspag…
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 17:04:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Auf der anderen Seite sieht es jetzt - nach einer zusätzlichen Einlassung von Rumennigge - so aus, als wäre die Watzke-Aktion völlig daneben gewesen. Erst hat ja Hopfner gesagt, Watzke sei ein Lügner und es wären nicht 2 Mio. zu 8% gewesen, sondern nur die letzten 500k zu 5%.

      Das hat Watzke so "gekontert", dass er sagt, er hätte die Zahlen falsch parat gehabt, aber die Grundaussage sei gewesen, der FCB hätte praktisch nichts mit der Rettung vor Insolvenz zu tun gehabt.

      DANN hat Rumennigge gesagt, Meier hätte damals den Bayern gesagt, wenn sie die 2 Mio. nicht bekommen würden, würde der BVB zahlungsunfähig werden (Gehälter nicht zahlen können).
      DAS WIDERSPRICHT DER GRUNDAUSSAGE VON WATZKE.

      Dann hat der gute Herr Watzke aber nicht mehr "gekontert", sondern ist lieber einfach mal beleidigt, weil man ihn einen Lügner genannt hat, was er nie getan hätte. *tststs* Herr Watzke, das ist mir unsympathisch. Sympathisch wäre es mir, da Ihnen offenbar die sachlichen Argumente ausgegangen sind, wenn Sie zugeben, dass der FCB damals tatsächlich eine positive Rolle bei der Rettung gespielt hat. Denn SO SIEHT ES FÜR MICH AKTUELL AUS, wenn Sie nur noch beleidigt sind, statt ihre Hauptaussage zu verteidigen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 17:47:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Aktuelle Anlässe, den BVB unsympathisch zu finden .....

      Watzke und Co. wollen nicht mit Hopfner Mittag essen ...... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 17:52:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zitat von c.v.th.w.: Aktuelle Anlässe, den BVB unsympathisch zu finden .....

      Watzke und Co. wollen nicht mit Hopfner Mittag essen ...... :laugh::laugh::laugh:


      Na ja, bestätigt, was ich immer von dem dachte: a bisserl doof ist er schoa!
      Avatar
      schrieb am 19.04.14 14:00:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von Der Tscheche: Auf der anderen Seite sieht es jetzt - nach einer zusätzlichen Einlassung von Rumennigge - so aus, als wäre die Watzke-Aktion völlig daneben gewesen. Erst hat ja Hopfner gesagt, Watzke sei ein Lügner und es wären nicht 2 Mio. zu 8% gewesen, sondern nur die letzten 500k zu 5%.

      Das hat Watzke so "gekontert", dass er sagt, er hätte die Zahlen falsch parat gehabt, aber die Grundaussage sei gewesen, der FCB hätte praktisch nichts mit der Rettung vor Insolvenz zu tun gehabt.

      DANN hat Rumennigge gesagt, Meier hätte damals den Bayern gesagt, wenn sie die 2 Mio. nicht bekommen würden, würde der BVB zahlungsunfähig werden (Gehälter nicht zahlen können).
      DAS WIDERSPRICHT DER GRUNDAUSSAGE VON WATZKE.

      Dann hat der gute Herr Watzke aber nicht mehr "gekontert", sondern ist lieber einfach mal beleidigt, weil man ihn einen Lügner genannt hat, was er nie getan hätte. *tststs* Herr Watzke, das ist mir unsympathisch. Sympathisch wäre es mir, da Ihnen offenbar die sachlichen Argumente ausgegangen sind, wenn Sie zugeben, dass der FCB damals tatsächlich eine positive Rolle bei der Rettung gespielt hat. Denn SO SIEHT ES FÜR MICH AKTUELL AUS, wenn Sie nur noch beleidigt sind, statt ihre Hauptaussage zu verteidigen.


      So, und jetzt kommt Watzke nochmal um die Ecke und sagt, der Kredit von Bayern wäre 2004 gewesen und die Insolvenz vom BVB wäre 2005 gewesen, also könne Bayern nichts mit der Rettung zu tun haben.

      http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1404/News/h…

      Da denke ich mir aber immer noch: so einfach geht das nicht, Herr Watzke, denn vielleicht hat ja der FCB 2004 eine Insolvenz verhindert? Und vielleicht ware eine Insolvenz 2004 auch noch "tödlicher" gewesen als 2005?

      Und außerdem: wenn ich jemandem - und sei es nur unterschwellig - vorwerfe, er hätte mir nicht geholfen, sondern sich mit einem hohen Zinssatz eher selbst bereichert UND dann kommt raus, dass der Zinssatz extrem niedrig war, dann ist es NICHT die feine englische Art, sich für den Vorwurf NICHT zu entschuldigen.

      Auf diese Art und Weise wird der Zwist auch kaum jemals bereinigt, leider.
      Avatar
      schrieb am 26.04.14 14:23:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ist eigentlich bekannt ob der höchstseriöse herr maschmeyer nach dem dfb-pokal wieder mitfeiern darf?

      http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/gala-nach-d…

      bild 5/18
      Promi9nente Gäste: Schauspielerin Veronica Ferres und ihr Lebensgefährte, der Unternehmer Carsten Maschmeyer,


      laut Stern heft 13 ist er ja ein freund von klopp, ob da etwa auch dortmunder Gelder in die seriösen cum-ex Geschäfte geflossen sind?
      bisher traut sich die presse ja nur an Slomka und Tönnies ran...

      naja wer Wulff für Verhandlungen mit Sponsoren braucht und mit solch windigen gestalten feiert ist schon brutal sympathisch...
      Avatar
      schrieb am 26.04.14 19:39:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Der Tscheche + Nerazzurri27
      Schämt ihr euch eigentlich gar nicht für diesen Schrott den ihr hier schreibt?

      eine Insolvenz 2004 auch noch "tödlicher" gewesen als 2005?

      Für das Wort "tödlicher" gehört dir der Nobelpreis! Was ein Mensch so herauslabern kann. Schau dir mal das Zitat von Albert Einstein bzgl. "unendlich" an und dann geh in dich.

      dass der Zinssatz extrem niedrig war

      So, 5% sind extrem niedrig? In was für einer Welt lebst du denn?! Evtl. warst du 2004/05 erst 4 Jahre alt, ja dann kannst du die Zinssätze damals natürlich nicht kennen. Wer bei "w.o." Kommentare abgibt, der sollte eigentlich schon ein wenig von Geld, Wirtschaft usw. was verstehen.

      Gute Besserung! Manchmal soll es ja helfen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.14 18:49:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von kelsterbach7: @Der Tscheche + Nerazzurri27
      Schämt ihr euch eigentlich gar nicht für diesen Schrott den ihr hier schreibt?
      Gute Besserung! Manchmal soll es ja helfen!

      wieso sollte man sich schämen, wenn man die Wahrheit über Dortmund schreibt?

      im Gegensatz zu Lügen-Aki erzähle ich keine märchen...
      Avatar
      schrieb am 27.04.14 18:56:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.880.232 von kelsterbach7 am 26.04.14 19:39:30Schwaches Posting, Kelsterbach7. Aber schön für Dich, dass Du Dich so gut dabei fühlst.
      Avatar
      schrieb am 27.04.14 22:06:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Versehentlich bin ich in den falschen Thread geraten:

      Aktuelle Anlässe, den BVB unsympathisch zu finden

      So ein unsympathisches, arogantes Benehmen wie die Bayern-Oberen oft an den Tag legen, ist einfach nur peinlich. Auf solch provozierende Thesen, die manche Fans vom FCB so stellen, gehe ich bestimmt nicht ein. Auf eure Provokationen kann man nur kurz antworten: Uli der Steuerhinterzieher, Karl-Heinz der Schmuggler! Einfach nur kriminell!

      Ich darf mich verabschieden.
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 19:39:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      und wieder einmal zeigen die besten fans der welt ihre wahre fratze...

      http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/bus-vor-dortmun…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 20:37:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.917.412 von Nerazzurri27 am 03.05.14 19:39:33Also ich hab' im Heute im Stadion gehört, der Bus wäre schon wieder abgewaschen. Wenn das wirklich abwaschbar war, dann finde ich es zwar auch nicht super sympathisch, aber da ist meine kleine Tochter, wenn sie mal wieder die Wände voll malt, schlimmer, denn das geht teilweise nicht ab.
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 18:07:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Strafanzeige :eek:

      BVB-Star Großkreutz soll Mann mit Döner beworfen haben :keks:





      Dortmund/Köln. Kevin Großkreutz bekommt laut einem Medienbericht Ärger mit der Justiz. In der Nacht von Sonntag auf Montag soll der BVB-Spieler in der Kölner Innenstadt einen Mann mit einem Döner beworfen haben. Der Mann erstattet Anzeige.

      Kevin Großkreutz macht nach seiner starken sportlichen Leistung am Wochenende gegen die TSG Hoffenheim nun privat Schlagzeilen: Er soll am Sonntagabend in Köln einen Döner auf einen Fan des 1. FC Köln geworfen haben.

      Der Profi von Borussia Dortmund war laut Bild-Zeitung gegen Mitternacht zusammen mit Julian Schieber im Kölner Studentenviertel Kwartier Lateng unterwegs, als ein 34-Jähriger Mann im Kölner Trikot nach ihm gerufen haben soll. Daraufhin soll Großkreutz seinen Döner auf den Kölner und seine Freunde geworfen haben.:eek:

      Anschließend wurde gegen den BVB-Profi Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. „Es ist richtig, dass gegen Herrn Großkreutz eine Strafanzeige erstattet wurde. Wir haben ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletztung eingeleitet“, sagte ein Polizeisprecher gegenüber Bild.
      Großkreutz fühlte sich beleidigt

      Der Dortmunder erklärte der Bild-Zeitung: „Ich habe die Situation als beleidigend wahrgenommen und sah mich in meiner Privatsphäre verletzt und gekränkt. Natürlich hätte ich den Döner in der Öffentlichkeit besser nicht so auf den Boden geworfen. Es steht ja außer Frage, dass das nicht die Ideallösung war, das tut mir auch leid. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass eine solche Geschichte jetzt so aufgebauscht wird“, erklärte er gegenüber der Bild.

      Sein Mannschaftskollege Julian Schieber pflichtete dem deutschen Nationalspieler bei: „Wir haben uns nach einer Feier am Sonntagabend noch einen Döner geholt. Vor dem Laden hat eine Clique junger Fans dann ein Lied über Kevin gesungen. Kevin hat dieses Lied als spöttisch und beleidigend empfunden und hat seinen Döner hingeschmissen. Auf keinen Fall hat er auf jemanden gezielt oder beabsichtigt, jemanden zu treffen. Das ist mir echt wichtig, denn ich war ja dabei. Wir sind dann direkt ins Taxi gestiegen und nach Hause gefahren.“ (we)


      http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-star-grosskre…
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 18:12:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hoffi, sorry, aber das macht allenfalls DICH unsympathisch. :-(
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 18:20:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von Der Tscheche: Hoffi, sorry, aber das macht allenfalls DICH unsympathisch. :-(


      Wie das? Er stellt einen Bericht, ohne eigene Wertung, ins Netz und das alleine ist schon unsympathisch?

      Sehr selbstkritisch, diese Leute von Dortmund!
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 15:11:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zum Kölner „Express“ sagte Marco B. (34) jetzt: „Ich stand mit dem Rücken zu ihm, als jemand sagte, er komme direkt auf uns zu. Ich drehte mich um. Großkreutz warf mir aus nächster Nähe gezielt mit großer Wucht den Döner ins Gesicht. Von da an konnte ich nichts mehr sehen, die Soße brannte höllisch in den Augen.“ :(


      http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/doener-a…
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 16:30:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Faszinierend, dass Obermaat 5 Zustimmungen für DEN Käse bekommt, obwohl man das eigentlich schon nach zwei Grundschuljahren als Käse erkennen MUSS.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 12:16:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von hoffihoff: Zum Kölner „Express“ sagte Marco B. (34) jetzt: „Ich stand mit dem Rücken zu ihm, als jemand sagte, er komme direkt auf uns zu. Ich drehte mich um. Großkreutz warf mir aus nächster Nähe gezielt mit großer Wucht den Döner ins Gesicht. Von da an konnte ich nichts mehr sehen, die Soße brannte höllisch in den Augen.“ :(


      http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/doener-a…


      und als belohnung gibts für den echten wahren dortmunder heute die nominierung...
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 12:23:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Der Tscheche: Faszinierend, dass Obermaat 5 Zustimmungen für DEN Käse bekommt, obwohl man das eigentlich schon nach zwei Grundschuljahren als Käse erkennen MUSS.


      Er zählt die Bewertungen...ach, wie niedlich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 14:33:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von halbgott: Ja klar, ich nehme die Meinung zur Kenntnis. Und genau deswegen diskutieren wir. Oder soll man den Quatsch stehen lassen, weil die Vielposter den längeren Atem haben, jeden Tag vor dem Rechner sitzen und sich irgendwas aus den Fingern saugen? Lokalkolorit?


      in dem anderen thread darf ja nichts negatives gepostet werden, daher muss ich das leider hier schreiben...

      das dumm gepushe von gewissen leuten muss man ja auch unkommentiert stehen lassen...
      aber so sind sie halt die dortmund-'fans', wenn man ihr clübchen nicht als unfassbar einzigartiges wunder für die menschheit darstellt wird geheult und einem der mund verboten.

      klöppchen hat ja auch schon 2 schiris die nicht auf linie waren abgelehnt...
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 15:24:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      " Zitat von Meister2012;) Nimmt man noch die verletzten Ilkay Gündogan und Sven Bender dazu,

      könnte man von der NR. 1 bis zur Nr. 11 eine komplette Elf mit BVB WM-Fahrern 2014 abdecken."


      Solche Sprüche machen mich ganz fertig...:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 15:44:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zitat von Obermaat: " Zitat von Meister2012;) Nimmt man noch die verletzten Ilkay Gündogan und Sven Bender dazu,

      könnte man von der NR. 1 bis zur Nr. 11 eine komplette Elf mit BVB WM-Fahrern 2014 abdecken."


      Solche Sprüche machen mich ganz fertig...:eek::eek::eek:


      und am ende sitzen ausser reus und hummels alle auf der bank...

      gut einer der aussenverteidiger dürfte auch aus dortmund kommen, aber halt auch nur weil der konkurrent mit hamburg abteigt...
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 15:56:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Döner-Zoff! Taxifahrer entlastet Großkreutz :eek::eek::eek:

      http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-grosskreutz/doener-z…

      Wird jetzt wohl schwierig werden, die Anzeige bezüglich Körperverletzung (oder versuchter Totschlag or whatever) aufrecht zu erhalten. Aber zur Strafe könnte der Kevin ja dem FC'ler das Trikot waschen, find ich. Strafe muss ja schließlich sein :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 16:09:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.945.412 von wiesodasdenn am 08.05.14 15:56:00Das kann kein FC´ler sein.

      Alle Welt weiß, dass Nobby Dickel und Kevin Großkreutz ganz dicke Köln-Fans sind.....

      Das ist einfach nur ein Vollhonk......
      ....wie der Dortmunder, der Lewy provoziert hat.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 16:10:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Du kannst Dich jetzt hier entschuldigen, Hoffi.

      Übrigens glaube ich, dass er sich auch das Trikot selbst beschmiert hat vor der Taxi-Fahrt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 20:24:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nerazzurri mit der Nr. 27, soll auch ein Guter sein,
      hat schon 3 mal das "Goldene Scheunentor" bekommen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 08:12:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Zitat von Meister2012: Nerazzurri mit der Nr. 27, soll auch ein Guter sein,
      hat schon 3 mal das "Goldene Scheunentor" bekommen.


      troll ich in den bxb thread und provozier da...
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 10:17:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      sollten die FCBler auch eine geheime Bruderschaft gründen, um unangenehme User sperren zu lassen?
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 11:08:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von HW68: sollten die FCBler auch eine geheime Bruderschaft gründen, um unangenehme User sperren zu lassen?


      wieso die passen doch hier perfekt rein.

      die sind ja auch eine sache die beim bvb so unfassbar sympathisch ist, die besten fans der welt eben.
      hetzen gegen alles und jeden der nicht ihrer meinung ist, ständig selbst am provoizieren und wenn man es wagt in ihrem einzigartig tollen thread was zu schreiben rennen sie zu den mods und heulen bis alle gesperrt werden.

      erinnert irgendwie an den umgang von klöppchen mit den schiris,
      aber er bessert sich diese saison wurde noch keiner abgelehnt...
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 12:06:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von Meister2012: So was man hört, war man sich im Winter schon mit Ramos, Immoblie und Jojic einig.
      Jojic hat man dann sofort geholt, weil sich Gündogans Heilungsprozess verzögerte und Kuba im 1. RR-Spiel langfristig ausfiel.

      Man sieht auch, dass der BVB eine hohe Anziehungskraft hat, ohne die absoluten Spitzengehälter zu zahlen....


      interessant, dass man mit spielern die noch länger als 6 monate vertrag haben schon im winter einig war...

      hoffentlich hat sich (sch)watzke auch bei turin und berlin gemeldet bevor er verhandelt hat.

      bei lewa und bayern war es ja unfassbar pöse, dass bayern vorher verhandelt hat und gewisse gestalten haben eine strafe gefordert...
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 12:09:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nera: Beachte aber bitte auch den Absender dieses Posts!
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 17:08:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      BVB ist langweilig -
      Denn es werden zuwenig Ohrfeigen verteilt - es fehlt die Trainerdiskussion und man hat keine ehemaligen Spieler - die die mediendiskussion fast alleine bestreiten...
      Öde und unsympathisch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 17:47:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.953.848 von Freibauer am 09.05.14 17:08:43Wie der seit Monaten dahindümpelnde Aktienkurs :rolleyes: !
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 17:48:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hätte mich auch gewundert, wenn Du Dich entschuldigt hättest wegen der Kevin-Geschichte. Dafür fehlt Dir die Größe, Hoffihoff.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 17:58:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.954.160 von Der Tscheche am 09.05.14 17:48:33Für was soll ich mich entschuldigen :confused: ???

      Ich habe hier 2 Presseartikel reingestellt ohne jeglichen Kommentar oder siehst du etwas :confused: ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 19:07:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ja, ich sehe a) die Threadüberschrift und b) auch noch dein typisches

      :keks: als Kommentar.

      Hoffentlich schaffst Du den Übertritt in die 2. (Anspielung auf mein Posting weiter oben)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 19:29:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.954.724 von Der Tscheche am 09.05.14 19:07:12Ich befürchte nur , dass in Zukunft keine Bananen sondern Döner auf das Spielfeld fliegen und das wir dann einen weiteren Schritt in diese Richtung gehen werden :



      :(
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 19:47:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wieso? Weil Leute wie Du frei andere an den Pranger stellen können und sich später nicht einmal dafür entschuldigen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 20:27:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zitat von Freibauer: BVB ist langweilig -
      Denn es werden zuwenig Ohrfeigen verteilt - es fehlt die Trainerdiskussion und man hat keine ehemaligen Spieler - die die mediendiskussion fast alleine bestreiten...
      Öde und unsympathisch


      Dortmund wird halt nur interessant wenn man sie im zusammenhang mit Bayern nennen kann.
      das hat ja selbst watzke gemerkt und blubbert mittlerweile nicht mehr davon wie toll doch Dortmund ist, sondern versucht gegen Bayern zu hetzen wo es nur geht...
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 20:45:40
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.955.008 von Der Tscheche am 09.05.14 19:47:23Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung , dass Kevin einen Döner geworfen hat und das ich darüber 2 Presseberichte hier reingestellt habe !

      Ich hoffe sehr , dass wegen diesem krassen Vergehen nicht wieder massenweise Beschwerdemails bei der Moderation eingehen und ich mehrere Wochen gesperrt werde :(!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 21:01:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich habe noch nie ein Beschwerdemail über jemanden an die Mods geschickt, dass das mal klar ist.

      Entschuldige, dass ich versucht habe, mich mit Dir auseinanderzusetzen.
      Ich hätte mir denken können, dass dabei nur Unsinn herauskommt.
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 22:23:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      Zitat von Der Tscheche: Wieso? Weil Leute wie Du frei andere an den Pranger stellen können und sich später nicht einmal dafür entschuldigen?



      Du hast Dich ja auch nicht entschuldigt, als Du Randale seitens Südtribünler befürwortet hast.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 08:59:18
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.955.396 von hoffihoff am 09.05.14 20:45:40hoffi ich denke Tscheche ist noch einer von den Guten, der vergöttert niemanden, schon gar keine halbgötter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 10:25:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.955.910 von Obermaat am 09.05.14 22:23:39Hab' ich nicht befürwortet - eine von Dir gern und oft verbreitete Verdrehung meines Postings.
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 10:31:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      "Der TschecheSo, was ist schlimmer: Massenschlägerei am Hauptbahnhof mit 200 Leuten oder wenn ein paar Fans einen leeren Polizei-VW-Bus umkippen und mit Aufklebern bekleben. Ich finde die Massenschlägerei schlimmer und kann der VW-Bus-Aktion sogar etwas Witziges abgewinnen. Aber ich wähle auch eher links und habe eine Schwäche für anarchistische Aktionen, die niemandem weh tun."

      Na, deutlich genug?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 10:38:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.956.944 von Obermaat am 10.05.14 10:31:15Ein Link zu demm Posting wäre schön. Ich bin mir 99,9% sicher, dass hier eine Passage fehlt, die deutlich macht, dass ich natürlich auch die Bus-Geschichte keineswegs gutheiße.

      Dass ich ihr bei aller Ablehnung auch etwas Witziges abgewinnen kann, dazu stehe ich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 11:13:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.956.976 von Der Tscheche am 10.05.14 10:38:59Ich soll mich für 2 Zeitungsartikel entschuldigen , die ich unkommentiert hier gepostet habe und du findest Sachbeschädigung an Polizeifahrzeugen lustig :confused: ?

      Wenn ich richtig informiert bin , wurden auf den Polizeibus nicht nur ein paar Bildchen geklebt sondern er wurde umgeworfen , wodurch ein erheblicher Schaden im vierstelligen Bereich entsteht und jetzt darfst du einmal raten , von welchen Geldern das bezahlt wird :rolleyes: !
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 11:18:16
      Beitrag Nr. 88 ()
      Es macht keinen Sinn, Euch beiden klarmachen zu wollen, wie man etwas verurteilen und trotzdem irgendwo auch witzig finden kann. Also lassen wir das.
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 11:43:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Du musst schon mal gar nix klarmachen, da Deine Beweggründe vollkommen unwichtig sind.
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 11:43:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      Zitat von Der Tscheche: Es macht keinen Sinn, Euch beiden klarmachen zu wollen, wie man etwas verurteilen und trotzdem irgendwo auch witzig finden kann. Also lassen wir das.


      es fällt wohl eher schwer zu verstehen wie man vorsätzliche Sachbeschädigung irgendwie witzig finden kann...
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 19:51:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      Tobias Stieler

      hat die witzfigur gestern auf lewa als torschützenkönig gewettet oder wollte der sich fürs pokalfinale bewerben?

      0:1 abseits
      0:3 kein foul
      0:4 foul am torwart

      und statt elfmeter zum 1:0 für hertha macht er beide augen zu...
      aber dafür wird in klöppchen nach dem spiel ganz dolle lieb gehabt haben...
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 14:29:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      da musste man mal ein paar tage nichts von lügen-aki lesen und dann kommt er wieder passend zum finale aus seinem loch und wirft mit dreck richtung bayern.

      wie immer natürlich höchst sympathisch der (sch)watzke...

      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/newspage_…

      http://www.stern.de/sport/fussball/borussia-boss-watzke-im-s…

      aber schön, dass man in dortmund den 25.5.2013 schon vergessen hat.
      da können die bienchen gerne jedes jahr in der bundesliga gegen bayern gewinnen und zweiter werden...
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 21:22:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich würde zwar nicht alles unterschreiben, finde Watzke aber in dem Interview auch unsympathisch, weil er so tut, als würden die Bayern irgendwelche bösen Dinge machen und der BVB wäre allein, wenn es darum geht, sich ihnen entgegen zu stellen.

      Beides sehr fragwürdig und Letzteres auch irgendwo kindisch-angeberisch.

      Schade, eigentlich hatte ich den Bayern-aktuell-unsympathisch-Thread aufgemacht, aber der gute Herr Watzke schafft es tatsächlich, dass ich öfter hier im Gegenthread schreibe als dort... :-(((((
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 17:04:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      Weil Affe "Walter" am Samstag einen BVB-Sieg voraussieht.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 15:32:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Allmählich frage ich mich, wie alt der Meister 2012 ist - welch blödsinnige Aussagen hinter jedem Satz da stehen!

      "4:3 für Dortmund wäre nicht schlecht,
      Pep bleibt dann noch lange Bayerntrainer, was Klopp gefällt und Watzke noch mehr gefällt...
      Torschützen: Pisczcek, Schmelzer, Kehl und Großkreutz -- die kauft Bayern garantiert nicht weg....
      oder doch 4 x Lewandowski, zwei mal wegholen geht ja auch nicht....2
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 15:38:23
      Beitrag Nr. 96 ()
      Das Wiener Würstchen ist ja auch wieder in höchst Form.
      Sobald man das Wort Bayern postet kommen und sich darüber aufregen, aber sobald er hetzen kann wird alles gepostet...

      Naja was erwartet man von Ösis...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 15:41:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.996.798 von Obermaat am 16.05.14 15:32:40Ist wohl der Bruder von user "doppelvize" :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 15:42:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.996.846 von Nerazzurri27 am 16.05.14 15:38:23er hat nun wieder mehr Zeit nach seinem ESC Sieg :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 15:45:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zitat von HW68: er hat nun wieder mehr Zeit nach seinem ESC Sieg :laugh:


      ESC ist das der Eisstockclub Kaisermühlen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 19:33:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      Zitat von Obermaat: Allmählich frage ich mich .....

      "4:3 für Dortmund wäre nicht schlecht,
      Pep bleibt dann noch lange Bayerntrainer, was Klopp gefällt und Watzke noch mehr gefällt...
      Torschützen: Pisczcek, Schmelzer, Kehl und Großkreutz -- die kauft Bayern garantiert nicht weg....
      oder doch 4 x Lewandowski, zwei mal wegholen geht ja auch nicht....2


      4 x Salto von Aubameyang wäre auch nicht schlecht,
      der Junge hat noch 4 Jahre Restvertrag, da beißen sich die Bazi´s die Zähne aus....
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 20:24:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      Zitat von Meister2012: "4:3 für Dortmund wäre nicht schlecht,
      Pep bleibt dann noch lange Bayerntrainer, was Klopp gefällt und Watzke noch mehr gefällt...
      Torschützen: Pisczcek, Schmelzer, Kehl und Großkreutz -- die kauft Bayern garantiert nicht weg....
      oder doch 4 x Lewandowski, zwei mal wegholen geht ja auch nicht....2


      4 x Salto von Aubameyang wäre auch nicht schlecht,
      der Junge hat noch 4 Jahre Restvertrag, da beißen sich die Bazi´s die Zähne aus....

      [/quote]

      Den Viererpack splitten, hätte auch was....

      2 x Jonas, 2x Julian Schieber (Nachspielzeit)

      Pep dann am Montag: "Jonas oder nix",
      schließlich ist der Junge mit 1,76 Meter sehr tiki taka tauglich,
      wird aber mit 2018er Vertrag sehr teuer für den Südclub...

      Julian Schieber ist der ideale Alibi-9er im tiki taka,
      muckt auch nicht so auf wie der heißblütige MM auf der Tikitakabank...
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 20:45:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      Thema verfehlt - ziemlich off-topic!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 23:16:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.999.100 von Obermaat am 16.05.14 20:45:26Drogen :cry: !
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 11:59:05
      Beitrag Nr. 104 ()
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von Meister2012: "4:3 für Dortmund wäre nicht schlecht,
      Pep bleibt dann noch lange Bayerntrainer, was Klopp gefällt und Watzke noch mehr gefällt...
      Torschützen: Pisczcek, Schmelzer, Kehl und Großkreutz -- die kauft Bayern garantiert nicht weg....
      oder doch 4 x Lewandowski, zwei mal wegholen geht ja auch nicht....2


      4 x Salto von Aubameyang wäre auch nicht schlecht,
      der Junge hat noch 4 Jahre Restvertrag, da beißen sich die Bazi´s die Zähne aus....


      Den Viererpack splitten, hätte auch was....

      2 x Jonas, 2x Julian Schieber (Nachspielzeit)

      Pep dann am Montag: "Jonas oder nix",
      schließlich ist der Junge mit 1,76 Meter sehr tiki taka tauglich,
      wird aber mit 2018er Vertrag sehr teuer für den Südclub...

      Julian Schieber ist der ideale Alibi-9er im tiki taka,
      muckt auch nicht so auf wie der heißblütige MM auf der Tikitakabank...


      [/quote]

      bist du jetzt der Berater von jonas oder nur ein weiterer kleiner fan-Boy...

      solange schmidtchen BVB 'fan' bleibt kann jonas gerne zu Bayern kommen. die 2. steigt ja jetzt wohl auf und dritt Liga Erfahrung hat er ja schon.
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 12:24:22
      Beitrag Nr. 105 ()
      quote=Hiberna;47000950]es stellt sich noch die Frage, ob Uli Hoeneß, der kriminelle Ex-Präsident von Bayern München, heute dem Bundespräsidenten die Hand geben wird so wie er dies im vorjährigen Endspiel der Champions League in London gemacht hat. [/quote]
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 14:02:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.000.984 von Obermaat am 17.05.14 12:24:22Auch diese ungeheure Dreistigkeit wäre ihm durchaus zuzutrauen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 15:25:48
      Beitrag Nr. 107 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Auch diese ungeheure Dreistigkeit wäre ihm durchaus zuzutrauen.


      verzieh dich in den bayern thread und hetz da...
      Avatar
      schrieb am 18.05.14 12:38:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      klopp der erfinder des taktischen fouls im Mittelfeld.
      der seine spieler danach aussucht wie gut sie den Gegner umtretten können (jojic, mikimausian) fordert gelbe karten für taktische fouls...

      aber gut dann fliegt jedes zweite spiel ein Bienchen vom platz.
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 15:27:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      Herr Watzke die 29ste: gerade ein Interview bei Kicker gesehen, in dem Watzke meint, er hätte beim Spiel gesehen, wie der Linienrichter Tor anzeigt.

      Ich hatte das eigentlich abgehakt als Quatsch, den ein Reporter bei der PK in die Welt gesetzt hat, aber nee, mit Herrn Watzke haben wir einen zweiten Zuschauer, der das gesehen hat. *pfff*
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 15:33:01
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.008.390 von Der Tscheche am 19.05.14 15:27:01Also man braucht sich doch nur die Bilder ansehen und den beiden einen guten Rat geben: Mit Brille wär das nicht passiert oder gleich zu Fielmann schicken.

      Fahne ist unten und die andere Hand zeigt eindeutig weiterspielen.

      PS: Das kann man sogar ohne Brille sehen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 15:39:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      So ist es, 1erhart, aber Herr Watzke hat sich gedacht: ups, seit 3 Tagen habe ich keinen Quatsch in die Welt gesetzt, da wird es aber Zeit.
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 19:35:13
      Beitrag Nr. 112 ()
      Klopp bei der Pressekonferenz wieder brutal sympathisch...

      sie sind vom dfb, sie sind jetzt still...
      der soll mal an den falschen geraten...
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 20:39:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      War jetzt der Ball nen halben Meter im Tor,
      oder war der nicht im Tor ????

      Oder was ist eigentlich der tiefere Sinn der letzten 3 Postings ??????????????
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 21:35:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      Tja, Meister, Dir scheint es extrem schwer zu fallen, Sinnzusammenhänge zu verstehen, die den BVB oder irgendeine ihm nahestehende Person negativ da stehen lassen. Das nennt man auch "Freund-Feind-Denken" und es gilt als nicht sonderlich differenziert.

      Ich erkläre Dir nochmal den Sinn MEINES Posts:

      Ich habe in einem Ausschnitt aus der PK gesehen, wie ein Journalist dem Kloppo erzählt, der Linienrichter hätte mit der Fahne ein Tor angezeigt.
      Anhand einer Spielaufnahme, die HotRot besorgt hat, konnte man erkennen, dass der Journalist Quatsch erzählt hat. In seinem Fall kann ich das irgendwo verstehen, denn wenn man auf eine Story aus ist und Schlagzeilen machen will, dann kann man sich schon mal zu solch verwegenen Aussagen hinreißen lassen.

      Dann habe ich aber heute (beim Kicker glaube ich) ein Interview mit Herrn Watzke gesehen, in dem dieser schildert, auch gesehen zu haben, wie der Linienrichter ein Tor anzeigt. Das fand ich ziemlich daneben und da ich es nicht mag, wenn vom BVB irgendwas kommt, was ziemlich daneben ist, auch unsympathisch und habe es deshalb hier in diesen Thread gestellt.
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 21:52:52
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ok, dann findest du auch das heutige Kursziel 5 Euro durch CBS daneben.

      Liegt es doch deutlich jenseits deiner ständig propagierten Streuprognose von 2,99 Euro bis 4,40 Euro.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 21:57:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.010.582 von Meister2012 am 19.05.14 21:52:52Hhm, wie unsympathisch von Dir: da ich Dir nun schon mehrfach ganz klar belegt habe, dass Deine Behauptung, ich hätte vor Weihnachten ein Kursziel unter 3 Euro prognostiziert (man kann es auch in meinem Charttechnik-Thread ganz genau nachlesen), absoluter Quatsch ist und Du nun also wider besseres Wissens wieder damit um die Ecke kommst, bist Du entweder ein dreister Lügner oder Du hast die Widerlegung Deiner Behauptung einfach nur nicht verstanden. Ich tippe auf Letzteres, weil ich davon ausgehe, dass alle Menschen im Grunde ihres Herzens gut sind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 22:46:10
      Beitrag Nr. 117 ()



      Wieder ein echter Watzke eben :rolleyes: !

      Es haben sich gestern Schiedsrichterexperten wie Bernd Heynemann auf SKY den ganzen Tag zu dieser Szene geäussert und dort wurde klar gesagt , dass die Geste des Linienrichters mit dem Arm zur Mitte weiter spielen bedeudet und das er bei einem Tor mit der Fahne zur Mitte zeigen muss !

      Man versucht nun dem Schiri zu unterstellen , dass er seinen Linienrichter überstimmt hat , was absolut nicht stimmt !

      Wenn man hinterher 100 Zeitlupen und Standbilder hat , ist es immer ganz einfach aber wenn alles in der realen Geschwindigkeit abläuft erkennt man es viel schwerer !

      Es war ein Tor und es ist nicht gut , dass solche Situationen nicht mit technischer Hilfe oder zumindest einem Torrichter aufgeklärt werden !

      Es wird nun auch garantiert so sein , dass Florian Meyer in Zukunft ein weiterer Schiedsrichter ist , der keine Spiele des BVB mehr pfeifen darf :rolleyes: !

      Bei der glasklaren Doppelabseitsszene im letzten CL-Jahr gegen Malaga wurde der BVB durch den Schiri bevorteilt und nun wurde man eben auch einmal benachteiligt !

      Ob das Tor auch den Pokalsieg bedeutet hätte ist rein hypothetisch zu beantworten !

      Ich sehe lieber die starke spielerische und kämpferische Leistung dieser stark ersatzgeschwächten und nach dem CL-Aus gegen Real bereits zum Untergang verurteilten Bayernmannschaft , die letztendlich geplagt von Wadenkrämpfen und totaler Erschöpfung doch noch den Sieg erzwungen hat !

      Das war phänomenal und nach dem ganzen Theater nie zu erwarten :cool: !
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 07:08:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.010.608 von Der Tscheche am 19.05.14 21:57:55Hm, von Neid zerfressen eben!

      Es gibt nichts außer BVB für vizemeister13/14

      vom Malagaspiel wirst du nichts von ihm lesen


      eigentlich ein armer Kerl
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 07:11:13
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.011.286 von HW68 am 20.05.14 07:08:17So kann man das aber auch nicht sagen.

      Hier der Titel für den BVB: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bunde…
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 08:29:49
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zitat von Meister2012: War jetzt der Ball nen halben Meter im Tor,
      oder war der nicht im Tor ????

      Oder was ist eigentlich der tiefere Sinn der letzten 3 Postings ??????????????


      das der ball drin war wurde ja schon zigfach gezeigt.

      geht hier eher um lügen-aki, der zwei tage später noch was davon erzählt, dass der linienrichter vom schiedsrichter überstimmt wurde.
      leider gibt es diesmal klare beweise, dass aki mal wieder lügt...

      aber das video ist bestimmt von einem bayern-fan und der schiriobman schützt nur seine schiris...
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 08:36:16
      Beitrag Nr. 121 ()
      Online-Petition nach "Torklau" im Pokalfinale
      BVB-Fans machen gegen DFB und FC Bayern mobil

      Der "Torklau" vom DFB-Pokalfinale in Berlin erhitzt auch zwei Tage nach dem Endspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund die schwarz-gelben Gemüter. Im Internet haben Dortmund-Fans nun eine Petition gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ins Leben gerufen. :laugh:

      http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/borussia-do…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 09:24:11
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.011.624 von Harlachinger am 20.05.14 08:36:16Wird wirklich immer peinlicher :keks: !


      Man sollte sich vielleicht einmal über einige Dinge Gedanken machen , die verdeutlichen , wie eng die Angelegenheit in Wirklichkeit war !

      Ein Standartfussball hat einen Umfang zwischen mindestens 68,5 und höchstens 70 cm und muss mit vollem Umfang hinter der Torlinie sein !

      Fehlt da nur 1 Zentimeter ist es kein Tor und ich würde sehr gern einmal eine 3D Videoanalyse sehen , wo mit moderner Technik ein Blickwinkel von der Torlinie aus dargestellt werden kann , wie man das oft genug auf Sport1 in den Spieltagsanalysen sieht !

      Wenn ich höre , dass der Ball mindestens 40 cm im Tor war , muss man zu diesen 40 cm noch die 70 cm des Ballumfanges dazurechnen und würde beim tiefsten Punkte des Balles auf 1.10 Meter kommen , was natürlich absoluter Unsinn ist !

      Die Situation war viel knapper , als sie durch die Fernsehbilder dargestellt wird !

      Ganz klar war sie allerdings bei Kiessling in Hoffenheim :laugh: !
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 09:37:26
      Beitrag Nr. 123 ()
      Zitat von hoffihoff: Wird wirklich immer peinlicher :keks: !


      Man sollte sich vielleicht einmal über einige Dinge Gedanken machen , die verdeutlichen , wie eng die Angelegenheit in Wirklichkeit war !

      Ein Standartfussball hat einen Umfang zwischen mindestens 68,5 und höchstens 70 cm und muss mit vollem Umfang hinter der Torlinie sein !

      Fehlt da nur 1 Zentimeter ist es kein Tor und ich würde sehr gern einmal eine 3D Videoanalyse sehen , wo mit moderner Technik ein Blickwinkel von der Torlinie aus dargestellt werden kann , wie man das oft genug auf Sport1 in den Spieltagsanalysen sieht !

      Wenn ich höre , dass der Ball mindestens 40 cm im Tor war , muss man zu diesen 40 cm noch die 70 cm des Ballumfanges dazurechnen und würde beim tiefsten Punkte des Balles auf 1.10 Meter kommen , was natürlich absoluter Unsinn ist !

      Die Situation war viel knapper , als sie durch die Fernsehbilder dargestellt wird !

      Ganz klar war sie allerdings bei Kiessling in Hoffenheim :laugh: !


      Was sind denn das für Zahlen ??????

      Weil der Radius (Abstand zwischen Mittelpunkt und Oberfläche) des Balls elf Zentimeter beträgt, war die Kugel mit vier Zentimetern, also in vollem Umfang wie es die Regel verlangt, hinter der Torlinie.

      http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/der-ball-war-im-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 09:49:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.011.988 von c.v.th.w. am 20.05.14 09:37:26Ja du hast natürlich Recht es handelt sich um den Umfang und nicht den Durchmesser sorry :kiss: !!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 09:56:17
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.011.988 von c.v.th.w. am 20.05.14 09:37:26Also war der Ball lediglich 4 cm im Tor und keine 40 cm - das ist schon ein Unterschied und wer das in der realen Geschwindigkeit im Spiel aus 30 Meter Entfernung so korrekt beurteilen kann , muss schon Adleraugen haben !

      Das verdeutlicht , wie knapp die Entscheidung tatsächlich war und das die Fernsehbilder auf Grund der Regel , wonach der Ball mit vollem Umfang bzw. Durchmesser :laugh: im Tor sein muss , extrem täuschen und ein klareres Bild vermitteln !
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 10:04:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: Der BVB verbraucht nur nachträglich das Glück, was er in der Meistersaison mit Sammer hatte. Da gab es insgesamt 28 unberechtigte Elfmeter für den bvb. Jürgen (ich verspürte einen Stoss im Rücken und fiel hin) weiss, wovon ich rede.


      du meinst die saison als falleroso torschützen könig wurde mit ~7 elfmetertoren und leute wie schwalbino spielen durften?

      aber der elfmeter an kohler war schon das beste was ich je gesehen habe.
      der wird von seinem eigenen mitspieler umgestossen und fällt hin und dafür gibt der blinde dann elfmeter...
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 11:29:30
      Beitrag Nr. 127 ()
      Zitat von Harlachinger: Online-Petition nach "Torklau" im Pokalfinale
      BVB-Fans machen gegen DFB und FC Bayern mobil

      Der "Torklau" vom DFB-Pokalfinale in Berlin erhitzt auch zwei Tage nach dem Endspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund die schwarz-gelben Gemüter. Im Internet haben Dortmund-Fans nun eine Petition gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ins Leben gerufen.

      http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/borussia-do…


      Sehr gut auf der Petitionsseite ist die angehängte Deutschlandkarte.(runterscrollen)

      Dabei sieht sehr schön die bundesweite Verteilung der BVB-Fans.

      Von wegen "Regionale Größe" !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 11:40:36
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.012.832 von Meister2012 am 20.05.14 11:29:30
      @vizemeister2014

      Vielleicht bringst du dann eine Weltkarte mit der Verteilung der FCB Fans in rot und den BVB Fans in gelb.

      Kauf aber zuerst noch einen Eimer rote Farbe
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 11:49:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      Zitat von hoffihoff: Wird wirklich immer peinlicher :keks: !


      Man sollte sich vielleicht einmal über einige Dinge Gedanken machen , die verdeutlichen , wie eng die Angelegenheit in Wirklichkeit war !

      Ein Standartfussball hat einen Umfang zwischen mindestens 68,5 und höchstens 70 cm und muss mit vollem Umfang hinter der Torlinie sein !

      Fehlt da nur 1 Zentimeter ist es kein Tor und ich würde sehr gern einmal eine 3D Videoanalyse sehen , wo mit moderner Technik ein Blickwinkel von der Torlinie aus dargestellt werden kann , wie man das oft genug auf Sport1 in den Spieltagsanalysen sieht !

      Wenn ich höre , dass der Ball mindestens 40 cm im Tor war , muss man zu diesen 40 cm noch die 70 cm des Ballumfanges dazurechnen und würde beim tiefsten Punkte des Balles auf 1.10 Meter kommen , was natürlich absoluter Unsinn ist !

      Die Situation war viel knapper , als sie durch die Fernsehbilder dargestellt wird !

      Ganz klar war sie allerdings bei Kiessling in Hoffenheim :laugh: !


      :laugh: :laugh: :laugh:

      Na, den Beitrag hast Du ja passend mit "wird immer peinlicher eingeleitet"...

      Da kommt man auf 1,10 m, ich leg mich weg...

      "Verdeutlichen, wie eng die Angelegenheit wirklich war" - schau Dir mal die Schiribewertung auch in Sachen Strafkarten und Elferfoul von Rafinha an...

      Das ist ja wohl der schäbigste Pokalsieg ever, ever, ever.

      Und das willst Du auf 1 cm runterdiskutieren, mit vollstem Einsatz modernster mathematikerkenntnisse, was?

      Frappierend, wie Du sowohl den Steuerbetrüger mit ebenfalls realitätsfremden fakten als gutmenschen darstellst und nun dieses klare tor umdeuten möchtest. das hat echt methode, was?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 12:00:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ein Leser im westline-Forum:
      "Offensichtlich waren die Bayernspieler informiert,
      dass an diesem Tag keine Taktischen Fouls gepfiffen werden".....

      "Anders ist Lahm´s Verhalten in der 4.Min nicht zu erklären".....
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 12:03:08
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.012.964 von ellute79 am 20.05.14 11:49:41Bevor du dich darüber auslässt , solltest du auch meine Richtigstellung lesen :kiss: !

      Ich hatte mich nur auf die alte Regel "der Ball muss mit vollem Umfang hinter der Torlinie sein " bezogen und einmal nachgeschaut , wie gross dieser ist !

      Natürlich war es absoluter Blödsinn mit den 70 cm , da es solche Bälle nur bei Felix im Training gibt :laugh: !

      Letztendlich zeigt aber die 3D Analyse , dass es sich tatsächlich nur um 4 cm gehandelt hat und das ist für ein menschliches Auge in der Realität sehr schwer zu erkennen !

      Ich habe gesagt , dass es ein Tor war aber nicht so klar , wie das von manchen Leuten gesehen wird und dann ging es noch um die Fehlinterpretation der Szene mit dem Linienrichter !

      Es sind Tatsachenentscheidungen , die es immer wieder gibt und ich erinnere nochmals an die Nachspielzeit BVB - Malaga !

      Für mich zählt letztendlich nur der erneute bedeutende Sieg gegen den BVB und ich habe noch die Übermütigkeiten nach dem letzten Dortmunder Double in Erinnerung , wo unglaublich viel Schadenfreude nach dem 5:2 in Berlin dabei war ;) !

      Der Pokal wurde auch für Uli geholt :cool: !
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 12:03:24
      Beitrag Nr. 132 ()
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von Harlachinger: Online-Petition nach "Torklau" im Pokalfinale
      BVB-Fans machen gegen DFB und FC Bayern mobil

      Der "Torklau" vom DFB-Pokalfinale in Berlin erhitzt auch zwei Tage nach dem Endspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund die schwarz-gelben Gemüter. Im Internet haben Dortmund-Fans nun eine Petition gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ins Leben gerufen.

      http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/borussia-do…


      Sehr gut auf der Petitionsseite ist die angehängte Deutschlandkarte.(runterscrollen)

      Dabei sieht sehr schön die bundesweite Verteilung der BVB-Fans.

      Von wegen "Regionale Größe" !!!


      das würde wohl genauso aussehen hätte bayern am samstag gegen paderborn so gewonnen...

      es interessiert doch von den gestalten die hälfte nichtmal wer da der gegner von bayern war...
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 12:09:42
      Beitrag Nr. 133 ()
      Zitat von Meister2012: Ein Leser im westline-Forum:
      "Offensichtlich waren die Bayernspieler informiert,
      dass an diesem Tag keine Taktischen Fouls gepfiffen werden".....

      "Anders ist Lahm´s Verhalten in der 4.Min nicht zu erklären".....


      es wurde gepfiffen nur gab es keine gelbe karte...

      so wie es eigentlich immer keinerlei gelbe karten gibt wenn mickimaus, jojic, bender oder ein anderer deiner helden taktische fouls begeht...
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 12:15:27
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hat sich irgendeiner vielleicht aufgeregt wenn Herr Reus pausenlos ohne Berührung des Gegners in die Knie geht. Das ist dann natürlich keine Schwalbe sondern ein Kniefall vor dem Herrn.

      Oder wenn in der 9.Minute Jojic Lahm von hinten umknallt. Laut Regel genauso Pflichtgelb.

      Nein keiner hat sich aufgeregt.

      Nur der vizemeister
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 12:22:42
      Beitrag Nr. 135 ()
      Zitat von hoffihoff: Bevor du dich darüber auslässt , solltest du auch meine Richtigstellung lesen :kiss: !

      Ich hatte mich nur auf die alte Regel "der Ball muss mit vollem Umfang hinter der Torlinie sein " bezogen und einmal nachgeschaut , wie gross dieser ist !

      Natürlich war es absoluter Blödsinn mit den 70 cm , da es solche Bälle nur bei Felix im Training gibt :laugh: !

      Sehr richtig.

      Letztendlich zeigt aber die 3D Analyse , dass es sich tatsächlich nur um 4 cm gehandelt hat und das ist für ein menschliches Auge in der Realität sehr schwer zu erkennen !

      Ich habe gesagt , dass es ein Tor war aber nicht so klar , wie das von manchen Leuten gesehen wird und dann ging es noch um die Fehlinterpretation der Szene mit dem Linienrichter !

      Es sind Tatsachenentscheidungen , die es immer wieder gibt und ich erinnere nochmals an die Nachspielzeit BVB - Malaga !

      Ja, Malaga, ist klar. Und Professor Bescheuert etc haben auch schon gefunden, dass möller und Kohler unberechtigte Elfer bekommen haben. Das ist natürlich ein klasse Argument, das Tor nicht zu geben.

      Und nein, in dem Spiel ging es nicht nur um Tatsachenentscheidungen. Das Spiel wurde komplett verpfiffen, Du beziehst Dich nur auf das Tor, und das in bester Propagandamanier "es war doch nur 1 cm, die Fernsehbilder stelen das falsch dar, man konnte es kaum sehen". man konnte es kaum sehen???? Dante steht quer im Tor, der Fuss, der näher zur mittellinie steht, ist bereits auf der Torlinie!!!

      Für mich zählt letztendlich nur der erneute bedeutende Sieg gegen den BVB und ich habe noch die Übermütigkeiten nach dem letzten Dortmunder Double in Erinnerung , wo unglaublich viel Schadenfreude nach dem 5:2 in Berlin dabei war ;) !

      Der Pokal wurde auch für Uli geholt :cool: !

      Ja, da kann ich Dir nicht mehr helfen. Du willst Pokale für Leute holen, die die Gesellschaft bestehlen. Abgesehen davon: Was bringt so jmd noch nen Pokalsieg? Der arme Mann wird erpresst, der hat es sehr, sehr schwer. Kann man sich da noch über nen Pokalsieg freuen - noch dazu ein derart unberechtigter?
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 12:24:52
      Beitrag Nr. 136 ()
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von Meister2012: Ein Leser im westline-Forum:
      "Offensichtlich waren die Bayernspieler informiert,
      dass an diesem Tag keine Taktischen Fouls gepfiffen werden".....

      "Anders ist Lahm´s Verhalten in der 4.Min nicht zu erklären".....


      es wurde gepfiffen nur gab es keine gelbe karte...

      so wie es eigentlich immer keinerlei gelbe karten gibt wenn mickimaus, jojic, bender oder ein anderer deiner helden taktische fouls begeht...


      dann nenn doch mal die betreffenden szenen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 12:28:25
      Beitrag Nr. 137 ()
      Zitat von 1erhart: Hat sich irgendeiner vielleicht aufgeregt wenn Herr Reus pausenlos ohne Berührung des Gegners in die Knie geht. Das ist dann natürlich keine Schwalbe sondern ein Kniefall vor dem Herrn.

      Oder wenn in der 9.Minute Jojic Lahm von hinten umknallt. Laut Regel genauso Pflichtgelb.

      Nein keiner hat sich aufgeregt.

      Nur der vizemeister


      Korrekt, das war auch zwingend gelb. Wenn Du nun auch noch Dortmunder findest, die zum zweiten mal gelb hätten bekommen müssen, ein nicht gegebenes reguläres Bayerntor und zu unrecht verweigerte elfmeter, werde ich direkt wieder (wie nach spielschluss im bayernblock den jungs um mich herum, als das ausmaß der mayerschen fehlleistung nicht bekannt war) den buyern gratulieren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 12:30:30
      Beitrag Nr. 138 ()
      Zitat von hoffihoff:


      Wieder ein echter Watzke eben :rolleyes: !

      Es haben sich gestern Schiedsrichterexperten wie Bernd Heynemann auf SKY den ganzen Tag zu dieser Szene geäussert und dort wurde klar gesagt , dass die Geste des Linienrichters mit dem Arm zur Mitte weiter spielen bedeudet und das er bei einem Tor mit der Fahne zur Mitte zeigen muss !

      Man versucht nun dem Schiri zu unterstellen , dass er seinen Linienrichter überstimmt hat , was absolut nicht stimmt !

      Wenn man hinterher 100 Zeitlupen und Standbilder hat , ist es immer ganz einfach aber wenn alles in der realen Geschwindigkeit abläuft erkennt man es viel schwerer !

      Es war ein Tor und es ist nicht gut , dass solche Situationen nicht mit technischer Hilfe oder zumindest einem Torrichter aufgeklärt werden !

      Es wird nun auch garantiert so sein , dass Florian Meyer in Zukunft ein weiterer Schiedsrichter ist , der keine Spiele des BVB mehr pfeifen darf :rolleyes: !

      Bei der glasklaren Doppelabseitsszene im letzten CL-Jahr gegen Malaga wurde der BVB durch den Schiri bevorteilt und nun wurde man eben auch einmal benachteiligt !

      Ob das Tor auch den Pokalsieg bedeutet hätte ist rein hypothetisch zu beantworten !

      Ich sehe lieber die starke spielerische und kämpferische Leistung dieser stark ersatzgeschwächten und nach dem CL-Aus gegen Real bereits zum Untergang verurteilten Bayernmannschaft , die letztendlich geplagt von Wadenkrämpfen und totaler Erschöpfung doch noch den Sieg erzwungen hat !

      Das war phänomenal und nach dem ganzen Theater nie zu erwarten :cool: !


      Gibt es zu der besagten Aussage von Watzke eigentlich auch einen Link? Hier wird ständig geschrieben, er hätte derlei Aussagen getroffen, ich finde im Internet allerdings nichts.

      Es gibt für Schiedsrichter Dinge, die einfach zu erkennen sind und es gibt Dinge, die schwierig bis kaum erkennbar sind. Wenn Dante allerdings mit seinem Standbein genau auf der Linie steht und den Ball mit dem anderen Bein wegtritt, ist es physikalisch kaum möglich, dass der Ball nicht drin war. Geschwindigkeit hin oder her, dass muss ein professioneller Schiedsrichter sehen. Gleiches gilt für einen nicht gegebenen Elfmeter und mal mindestens 2 taktischen Fouls, die nicht gelb bestraft wurde. Das war eine unterirrdische Leistung.

      Tu außerdem nicht immer so, als würde sich nur der BVB über Schiedsrichter aufregen - ich stelle dir gerne ein paar Links zum Thema FC Bayern und Schiedsrichter zur Verfügung.

      Das ihr immer wieder das Malaga-Spiel als Argument für eine Schiedsrichterbevorzugung des BVB heranzieht, ist echt zum fremdschämen. Malaga geht durch ein Abseitstor 1:2 in Führung, der BVB gewinnt das Spiel 3:2 durch ein Abseitstor. Deutlichkeit hin oder her (Das Abseitstor von Malaga sollte im übrigen auch wirklich jeder gute Schiedsrichter abpfeiffen), verschweig nicht immer die Hälfte. Lächerlich.

      Die kämpferischen Leistungen waren von beiden Seiten gut, Bayern in der ersten Halbzeit überlegen, Dortmund in der zweiten Halbzeit mit Vorteilen - unterm Strich aber kaum zwingende Torchancen. Geht Dortmund mit 1:0 in Führung weil das Tor gegeben wird, passiert zu einer großen Wahrscheinlichkeit das, was in den letzten aufeinandertreffen und auch im Pokalfinale immer passiert ist: Wer in Führung geht, schießt zügig ein zweites Tor, weil der Gegner sein Spiel um 180 Grad umstellen muss.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 12:32:54
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.013.238 von ellute79 am 20.05.14 12:28:25Dann schau dir alle weiteren Fouls von Jojic genau noch einmal an, vor allem die Menge. Da wäre allein schon der Passus: Wiederholtes Foulspiel für eine weitere gelbe Karte möglich.

      Und daß Reus permanent fällt wenn ihn irgendein Gegenspieler anhaucht hat sogar der Reporter erkannt.

      Schwalbe(n) auch kein Gelb, also auch kein Gelb bei Hojbjerg und kein Mensch würde über das Phamtomtor diskutieren.

      Man kann alles immer von beiden Seiten sehn. Vielleicht nehme ich mir das Spiel übers Wochenende noch einmal vor, habe es immer noch auf dem Recorder, wobei bei dem herrlichen Wetter ich wahrscheinlich andere Dinge vorziehe.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 12:36:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.013.256 von 1909bb am 20.05.14 12:30:30Geht Dortmund mit 1:0 in Führung weil das Tor gegeben wird, passiert zu einer großen Wahrscheinlichkeit das, was in den letzten aufeinandertreffen und auch im Pokalfinale immer passiert ist: Wer in Führung geht, schießt zügig ein zweites Tor, weil der Gegner sein Spiel um 180 Grad umstellen muss.

      ja warum schießt ihr dann nicht das 1. Tor! :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 13:05:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.013.296 von HW68 am 20.05.14 12:36:52Verstehe ich auch nicht. Hätten die Bayern das regulär erste Tor geschossen, hätten sie vermutlich das ganze Spiel regulär gewonnen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 13:22:00
      Beitrag Nr. 142 ()
      Zitat von HW68: Geht Dortmund mit 1:0 in Führung weil das Tor gegeben wird, passiert zu einer großen Wahrscheinlichkeit das, was in den letzten aufeinandertreffen und auch im Pokalfinale immer passiert ist: Wer in Führung geht, schießt zügig ein zweites Tor, weil der Gegner sein Spiel um 180 Grad umstellen muss.

      ja warum schießt ihr dann nicht das 1. Tor! :laugh::laugh:


      Falls du der einzige in Deutschland bist, der noch nicht mitbekommen hat, dass Dortmund das erste reguläre Tor geschossen hat, kann ich dir nicht helfen. Selbiges ist im übrigen im Bundesligarückrundenspiel passiert, da war der Endstand dann 0:3 für den BVB. Im Bundesligahinspiel hat übrigens Bayern das erste Tor geschossen, kurz darauf sind dann die Tore 2 & 3 gefallen.

      Zitat von 1erhart: Dann schau dir alle weiteren Fouls von Jojic genau noch einmal an, vor allem die Menge. Da wäre allein schon der Passus: Wiederholtes Foulspiel für eine weitere gelbe Karte möglich.

      Und daß Reus permanent fällt wenn ihn irgendein Gegenspieler anhaucht hat sogar der Reporter erkannt.

      Schwalbe(n) auch kein Gelb, also auch kein Gelb bei Hojbjerg und kein Mensch würde über das Phamtomtor diskutieren.

      Man kann alles immer von beiden Seiten sehn. Vielleicht nehme ich mir das Spiel übers Wochenende noch einmal vor, habe es immer noch auf dem Recorder, wobei bei dem herrlichen Wetter ich wahrscheinlich andere Dinge vorziehe.


      Schiedsrichter Meyer ist dafür bekannt, dass er extrem viel laufen lässen und wenig Karten verteilt - das ist, gerade in einem Finalspiel, auch sehr löblich. Dafür wurde er schon des öfteren zum Bundesligaschiedsrichter des Jahres gewählt. Bei taktischen Fouls hat ein Schiedsrichter aber nunmal laut Regelwerk keine Entscheidungsfreiheiten - das ist eine gelbe Karte, egal in welchem Spiel, egal in welcher Situation, egal bei welchem Spielstand, egal gegen welche Mannschaft.

      Bezüglich deines Reus-Kommentares: Ganz dünnes Eis mein lieber. Wer Robben, Ribery und Müller in seiner Mannschaft hat, sollte sich ein bißchen zurückhalten.

      Schwalben sind ebenso laut Regelwerk mit einer gelben Karte zu ahnden, egal wo sie auf dem Platz stattfinden. Insofern ist die gelbe Karte für Hojbjerg nicht diskussionswürdig - höchstens insofern, dass ich es alamierend finde, dass schon die Jugendspieler des FC Bayern genauso auf dem Platz auftreten, wie ein Robben/Müller. Reus hat im Spiel keine Schwalbe gemacht und muss deshalb auch keine gelbe Karte bekommen. Ich bin insofern bei dir, dass ein Spieler nicht bei kleinsten Kontakten abheben muss, aber das ist bei vielen, speziell guten Spielern, verbreitet. Ist aber erstmal kein Verbrechen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 13:37:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      Sehr komische Geste von NEUER, bei jedem Gegentor den Arm zu heben, egal ob BL, CL, Pokal, egal ob Bayern oder N11
      und grundsätzlich immer zu reklamiern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 14:01:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.013.590 von 1909bb am 20.05.14 13:22:00Mit Gelb ist zu bestrafen

      Täuschen des Schiedsrichters da müsste Reus so 5 gelbe Karten pro Spiel bekommen.

      Reklamieren beim Schiedsrichter da hätte Sahin in der 1.Hälfte schon 3 mal gelb bekommen müssen.

      Mit Rot ist zu bestrafen

      Tackling von hinten da hätte Jojic in der 9.Minute schon Rot sehen müssen.

      Ich bin zwar nicht dafür aber so steht es in den Schiedsrichtervorgaben des DFB. Sollte sich ein Schiedsrichter genau danach halten dürfte jedes Spiel mit cirka 10 Feldspielern (insgesamt) und vielleicht noch 2 Torhütern enden.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 14:03:29
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.013.700 von Meister2012 am 20.05.14 13:37:56Das macht doch jeder wenn es auch nur nach Abseits riecht und bei dieser Situation haben im Originalablauf viele Hummels im Abseits gesehen. Erst nach dem Spiel hat man dann einen Fuss eines Bayernspielers ein paar cm vor Hummels gesehen.

      Mittlerweile macht ihr euch zu kleinen Kindern oder nur noch lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 14:24:41
      Beitrag Nr. 146 ()
      Zitat von 1erhart: Mit Gelb ist zu bestrafen

      Täuschen des Schiedsrichters da müsste Reus so 5 gelbe Karten pro Spiel bekommen.

      Reklamieren beim Schiedsrichter da hätte Sahin in der 1.Hälfte schon 3 mal gelb bekommen müssen.

      Mit Rot ist zu bestrafen

      Tackling von hinten da hätte Jojic in der 9.Minute schon Rot sehen müssen.

      Ich bin zwar nicht dafür aber so steht es in den Schiedsrichtervorgaben des DFB. Sollte sich ein Schiedsrichter genau danach halten dürfte jedes Spiel mit cirka 10 Feldspielern (insgesamt) und vielleicht noch 2 Torhütern enden.


      Junge Junge, du machst dich hier echt zum Horst der Woche :laugh:

      Wenn du den Schiedsrichter Täuschen im Sinne einer Schwalbe meinst, sagt das Regelwerk dazu ganz klar Gelbe Karte, ausnahmslos, ja! Wenn ein Kontakt mit einem Gegenspieler stattfindet (egal ob oberflächlich oder brutal), hat das mit einer Schwalbe aber nichts mehr zu tun.

      Reklamieren/Protestieren beim Schiedsrichter wird mit gelb bestraft, dass passiert auch oft genug. Interessant, dass du beurteilen kannst was Sahin so alles gesagt hat/gesagt haben soll - hörst du in deinem Fernseher Spieler und Schiedsrichter reden?

      Keine Ahnung, was du da in der 9. Minute gesehen hast, bist jedenfalls der erste Mensch auf diesem Planeten, der da eine rote Karte gesehen haben will.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 14:28:21
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.014.010 von 1909bb am 20.05.14 14:24:41Du kannst doch wirklich nicht lesen.

      Ich habe doch geschrieben daß ich auch nicht dafür bin diese Regeln so auszulegen.

      Und was ich geschrieben habe ist nicht von mir sondern aus dem Regelwerk des DFB.

      Erst lesen, dann denken, vielleicht verstehen :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 14:28:44
      Beitrag Nr. 148 ()
      was ich empfehlen kann ist die Seite livefootballmatches.com.
      Dort kann man das Spiel auch mit englischem Kommentar sehen und die Engländer fanden den Schiri sehr gut, bis auf die Torszene, aber dafür wäre der Linienrichter verantwortlich.

      Der übrigens auch bei Abseits oft nicht gut lag, es gab in der ersten Hz eine Szene, wo Müller frei aufs Tor laufen konnte, die als Abseits gewertet wurde und es waren mind. 2 Meter kein Abseits.


      zu all denen, die glauben, man dürfe sich über "so einen Sieg nicht freuen": und ob ich mich freue. Und haben die sich nach dem Sieg über England bei der letzten WM nicht gefreut?
      Wo der Ball viel klarer hinter der Linie war, nämlich am Boden aufprallte.

      Zur Frage Standbein-Schussbein sollte man auch berücksichtigen, wie extrem Dante in Schräglage war. Die Beine waren ja nicht nebeneinander, sondern viel mehr übereinander, leicht versetzt. Sonst hätte Dante ja nur 4 cm dünne Beine, wenn der Ball 4 cm hinter der Linie war.....
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 14:38:34
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ja, an das England-Spiel hatte ich auch schon gedacht - aber als GEGENbeispiel bzw. Beispiel dafür, wo man sich trotzdem freut, weil der Sieg alles in allem trotz des Tores sehr klar war / auf der Hand lag.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 14:46:57
      Beitrag Nr. 150 ()
      Zitat von Der Tscheche: Ja, an das England-Spiel hatte ich auch schon gedacht - aber als GEGENbeispiel bzw. Beispiel dafür, wo man sich trotzdem freut, weil der Sieg alles in allem trotz des Tores sehr klar war / auf der Hand lag.


      Nach einer 2:0 Führung wäre das direkt vor der Halbzeit das 2:2 gewesen und wie dieses Spiel dann in der 2.Hälfte gelaufen wäre kann genausowenig keiner sagen wie den Spielausgang am Samstag.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 14:54:32
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.014.150 von 1erhart am 20.05.14 14:46:57Oho - möglich - so genau habe ich das nicht mehr im Kopf.
      Da sieht man mal, wie gern man als "Sieger" über solche Dinge hinwegschaut.

      Nur komisch bzw. nicht GANZ passend dazu, dass Rumennigge es wie schon Scholli in der ARD trotzdem nötig hatte zu betonen, dass Hummels "ganz klar" im Abseits stand.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 15:04:47
      Beitrag Nr. 152 ()
      Zitat von 1erhart: Du kannst doch wirklich nicht lesen.

      Ich habe doch geschrieben daß ich auch nicht dafür bin diese Regeln so auszulegen.

      Und was ich geschrieben habe ist nicht von mir sondern aus dem Regelwerk des DFB.

      Erst lesen, dann denken, vielleicht verstehen :keks:


      Ich kann sehr wohl lesen, du "zitierst" Teile des Regelwerkes und verknüpfst das ganze mit irgendwelchem Unsinn - da darf ich dich doch wohl drauf hinweisen?

      Täuschen/Schwalbe ist gelb : Das gilt auch für Marco Reus. Da er im Pokalfinale keine Schwalbe fabriziert hat, verstehe ich dein Beispiel nicht.

      Reklamieren/Protestieren beim Schiedsrichter ist gelb : Das gilt auch für Nuri Sahin. Da er aber im Pokfalfinale offensichtlich nicht protestiert hat, gibts auch keine gelbe Karte. Insofern verstehe ich dein Beispiel nicht.

      Tackling von hinten ist rot : Das gilt auch für Jojic. Da er aber nicht von hinten getackelt hat, verstehe ich dein Beispiel nicht.

      Du verstehen!?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 15:07:39
      Beitrag Nr. 153 ()
      Zitat von xylophon: was ich empfehlen kann ist die Seite livefootballmatches.com.
      Dort kann man das Spiel auch mit englischem Kommentar sehen und die Engländer fanden den Schiri sehr gut, bis auf die Torszene, aber dafür wäre der Linienrichter verantwortlich.

      Der übrigens auch bei Abseits oft nicht gut lag, es gab in der ersten Hz eine Szene, wo Müller frei aufs Tor laufen konnte, die als Abseits gewertet wurde und es waren mind. 2 Meter kein Abseits.


      Ich schätze Englische Kommentaren und auch Englischen Fußball - aber da wird nunmal anders Fußball gespielt. Ein Foul in Deutschland ist in England nicht zwangsläufig eins, eine gelbe Karte in Deutschland muss in England noch lange keine sein - dessen Wurzeln liegen aber sicherlich im Regelwerk (denn auch in England halten sich die Schiedsrichter an Regeln!).
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 15:10:17
      Beitrag Nr. 154 ()
      keine, offensichtlich nicht, aber nicht

      sagt wer du?
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 15:13:13
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.014.248 von 1909bb am 20.05.14 15:04:47Du hast wohl ein ganz anderes Spiel gesehen.

      Nach Leseschwierigkeiten auch noch Augenprobleme, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

      PS: Schau dir alleine die 1.Halbzeit noch einmal an, aber schau genau hin.
      Fang am besten mit der 9.Minute an (die ersten 8 war nichts los)
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 15:20:27
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.014.248 von 1909bb am 20.05.14 15:04:47definitiv sind ständig Dortmunder Spieler zum Schiri gerannt und haben Karten gefordert für Bayern-Fouls. Strenge Schiris geben dafür gelb. Meyer hat sich zurückgehalten - AUCH insoweit.

      Und bei der Frage, wie er ein Rempeln von hinten bewertet, war er eher Pro-dortmund. Bei Bayern immer Foul, wenn ein Dortmunder am Rücken berührt wurde, umgekehrt so gut wie nie, wenn ein Dortmunder einen Bayern von hinten umstieß.

      Einzige Ausahme im Strafraum, wo Rafinha und ein Dortmunder zusammenprallen. Kein Schiri auf der Welt gibt dafür Elfmeter.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 15:23:31
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.014.372 von xylophon am 20.05.14 15:20:27Das war schon immer so, ungestraft foul spielen kannst du nur im Strafraum, natürlich nur bis zu einer bestimmten Grenze.

      Was ausserhalb der Strafräume oft gepfiffen wird würde bei gleichem Massstab wahrscheinlich cirka 10 Elfmeter pro Spiel ergeben.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 15:28:48
      Beitrag Nr. 158 ()
      Mats Hummels ... "Nächstes Jahr gibts nen Titel. Ich weiß nicht welchen, aber es gibt nen Titel!"

      BVB - Supercupsieger :laugh::laugh::laugh: oder wechselt er doch noch zu einem Spitzenverein ????
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 15:39:30
      Beitrag Nr. 159 ()
      Zitat von 1909bb: Insofern ist die gelbe Karte für Hojbjerg nicht diskussionswürdig - höchstens insofern, dass ich es alamierend finde, dass schon die Jugendspieler des FC Bayern genauso auf dem Platz auftreten, wie ein Robben/Müller.


      ein glück haben hoffmann und durm mit reus einen perfekten lehrer, da sehen die schwalben dann eben besser aus und die schiedsrichter fallen drauf rein...

      ausgerechnet ein bvb-'fan' erzählt was von schwalben...

      möller, amaroso, gambino sagen dir schon was?
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 15:46:23
      Beitrag Nr. 160 ()
      Zitat von c.v.th.w.: Mats Hummels ... "Nächstes Jahr gibts nen Titel. Ich weiß nicht welchen, aber es gibt nen Titel!"

      BVB - Supercupsieger :laugh::laugh::laugh: oder wechselt er doch noch zu einem Spitzenverein ????


      dieses jahr gabs doch auch was torschützenkönig und fair play sieger...
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 15:51:22
      Beitrag Nr. 161 ()
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 16:28:36
      Beitrag Nr. 162 ()
      Die 3D - Analyse belegt doch , dass der Ball lediglich 4 cm im Tor war und solche Analysen sind mit der heutigen Technik sehr genau !

      Dante steht mit dem Standbein zwar auf der Torlinie , befindet sich aber in starker Rückenlage und kann dadurch selbstverständlich den Ball seitlich rausschlagen , da dieser sich ja mit einem Grossteil hinter der Torlinie befinden darf - allerdings nicht komplett !

      Mir kann jemand erzählen , was er will aber niemand hat in dieser Szene in der realen Geschwindigkeit auf das Standbein von Dante geachtet sondern nur auf den Ball !

      Der Linienrichter kann im Bruchteil von Sekunden niemals auf beide Dinge achten und Dante rutscht auch komplett ins Tor !

      Die Position von Hummels sah auch nach klarem Abseits aus und erst in Standbildern , wo die Fussspitze von Martinez hervorgehoben wurde , erkennt man , dass es kein Abseits war , obwohl man in dieser Szene auch exakt den Zeitpunkt des Zuspiels sehen muss , da das Bild Zehntelsekunden später schon wieder anders aussieht !



      Es war alles nicht so klar und eindeutig , wie das die BVB-Seite nun gern sehen möchte !

      Zu den Fouls muss ich zunächste einmal fragen , wie oft zu Beginn des Spiels Lahm von hinten in die Beine getreten wurde , bis dieser sogar nach 30 Minuten verletzt raus musste :rolleyes: ?

      Für diese Fouls gab es auch kein Gelb !
      Die vermeintliche Elferszene mit Rafinha ein absoluter Witz !
      Kroos hat für das Foul an Lewandowski zu recht Gelb bekommen aber in der 2.HZ war es ein stinknormaler Zweikampf mit Sahin , wo dieser sich auch gar nicht beschwert hat , sondern sofort weiter spielen wollte !

      Der Schiri hat auf beiden Seiten grosszügig gepfiffen und das war absolut in Ordnung !
      Wenn Kroos in solchen Szenen mit Gelb-Rot vom Platz geflogen wäre , müssten in jedem BL-Spiel 5 Spieler von beiden Teams vom Feld und in England hätte man am Ende nur noch die Torhüter übrig !

      Beim Tor lag eine Fehlentscheidung vor und alle anderen Dinge sollen nun die angeblich unfassbare Benachteiligung des BVB verdeutlichen und für noch mehr Mitleid sorgen !
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 16:48:04
      Beitrag Nr. 163 ()
      Zitat von HW68: und die schönsten sind sie auch :laugh:

      http://sportbild.bild.de/bundesliga/2013/trikot/trikot-tabel…


      Sind da etwa Schmelzer und der Dönerwerfer abgebildet ??? Ich will den Link Link nicht öffnen .... der Tag ist noch so lang.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 16:53:53
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.015.148 von c.v.th.w. am 20.05.14 16:48:04Kannste ruhig aufmachen nur Reus und Sahin :laugh::laugh::laugh:

      sozusagen der

      Täuschungskönig und der Dauerreklamierer
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 17:08:47
      Beitrag Nr. 165 ()
      Zitat von 1erhart: Kannste ruhig aufmachen nur Reus und Sahin :laugh::laugh::laugh:

      sozusagen der

      Täuschungskönig und der Dauerreklamierer


      Danke .... da finde ich den Hummels im blauen-weißen Trikot aber schöner .... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 17:46:59
      Beitrag Nr. 166 ()
      Zitat von Meister2012: SCHLECHTE GEWINNER,
      könnte mal wieder in die enge Auswahl zum
      WORT DES JAHRES
      kommen.


      lieber schlechte gewinner als schlechte verlierer wie du und der rest der Bienchen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 19:04:55
      Beitrag Nr. 167 ()
      Sensation - Bayern spiel wird wiederholt.

      http://www.muenchen.tv/fc-bayern-spielwiederholung-52320/#.U…
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 20:18:43
      Beitrag Nr. 168 ()
      Zitat von 1erhart: Kannste ruhig aufmachen nur Reus und Sahin :laugh::laugh::laugh:

      sozusagen der

      Täuschungskönig und der Dauerreklamierer


      :laugh:

      1erhart heute wieder mal Weltklasse! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 21:33:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: keine Schreibrechte für diesen Thread
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 21:46:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: keine Schreibrechte für diesen Thread
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 21:51:35
      Beitrag Nr. 171 ()
      Tja, da hat Zorc völlig recht.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 21:52:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: keine Schreibrechte für diesen Thread
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 21:55:09
      Beitrag Nr. 173 ()
      Was soll denn jetzt der kalte Kaffee, Hoffihoff. Hast Du zwei Tage geschlafen?
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 22:35:38
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hab' mir jetzt nochmal die PK angeschaut, um herauszufinden, welcher Reporter es war, der den Quatsch mit dem "Der Linienrichter hat ein Tor angezeigt" in die Welt gesetzt hat. Er hat leider seinen Namen nicht gesagt, war aber, wenn ich es richtig verstanden habe, von der BILD München.

      Das Traurige ist, dass z.B. auch bei dem Kicker-Bericht oben nicht deutlich wird, dass Jürgen Klopp mit dem "Dass ist ein Hammer" darauf reagiert, dass ihm jemand versichert, der Linienrichter hätte mit der Fahne das Tor angezeigt und das auch noch auf Nachfrage als absolut sicher darstellt, so dass er ihm glaubt.

      Sein ohnehin schon sehr reserviertes Verhältnis zur Presse im Allgemeinen und zur Bildzeitung im Besonderen wird das Ganze nicht gerade verbessern - verständlicherweise.
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 01:30:14
      Beitrag Nr. 175 ()
      Zitat von 1erhart: Das war schon immer so, ungestraft foul spielen kannst du nur im Strafraum, natürlich nur bis zu einer bestimmten Grenze.

      Was ausserhalb der Strafräume oft gepfiffen wird würde bei gleichem Massstab wahrscheinlich cirka 10 Elfmeter pro Spiel ergeben.


      So, bin endlich dazu gekommen, dass spiel im tv anzuschauen.

      Ich nehme zurück, dass jojic für das foul gelb hätte bekommen müssen. Lahm steht mit dem rücken zu jojic, jojic geht hin, in dem moment macht lahm eine seiner typischen engen drehungen und es kommt zum körperkontakt. Freistoss ist okay, niemals gelb, rot lächerlich.

      Dann das thema gelb für lahm. Das schlägt dem fass den boden aus. Über fünf meter hängt sich der winzling an reus, umklammert dessen arm und zieht daran, wird förmlich von reus gezogen - da nicht gelb für taktisches foul zu geben ist betrug.

      Wenn ein schiri in realgeschwindigkeit das hummelstor nicht erkennt, okay. Er aergert sich selbst genug und sah entsprechend fertig nach spielende aus. Der schirijob ist ungemein schwer, in den amateur und jugndbereichen hat schon keiner mehr bock drauf, ich hab es selbst einmal in nem freundschaftsspiel gemacht, ist echt heftig, bei jedem scheiss einwurf reklamiert jede seite für sich usw.

      Aber dem lahm nicht gelb zu geben, obwohl er das foulspiel geahndet hat, und ich rede nicht über einen kurzen trikotzupfer, der helle wahnsinn.

      1erhart, du hast das spiel ja noch aufm rec, spul mal bitte zumindest bis zum jojicfoul u der lahmszene min 14 - und du wirst erleuchtet.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 07:26:02
      Beitrag Nr. 176 ()
      Zitat von HW68: und die schönsten sind sie auch :laugh:

      http://sportbild.bild.de/bundesliga/2013/trikot/trikot-tabel…


      Und die teuersten Stehplatzdauerkarten haben sie auch. :laugh:

      http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-erhoeht-preis…
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 08:29:33
      Beitrag Nr. 177 ()
      Zitat von Harlachinger:
      Zitat von HW68: und die schönsten sind sie auch :laugh:

      http://sportbild.bild.de/bundesliga/2013/trikot/trikot-tabel…


      Und die teuersten Stehplatzdauerkarten haben sie auch. :laugh:

      http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-erhoeht-preis…


      Oh, das stimmt sogar....

      Zahlen beim BVB 29 Cent mehr pro Spiel als in Augsburg,
      und sogar 32 Cent mehr als in Stuttgart......

      Das freut dann die Schwaben, sowohl in Stuttgart als auch in Augsburg.....

      ...die Party gibts allerdings nur auf der Süd....
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 08:47:39
      Beitrag Nr. 178 ()
      Zitat von Harlachinger: Und die teuersten Stehplatzdauerkarten haben sie auch. :laugh:

      http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-erhoeht-preis…


      ...und bevor jetzt welche mit dem (alten) Preis von Bayern (140) um die Ecke kommen,
      erklärt man in Erwartung dessen zum 38. mal, dass in Dortmund, anders wie in München,
      das Nahverkehrsticket im Dauerkartenpreis Preis enthalten ist.....
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 09:09:07
      Beitrag Nr. 179 ()
      Zitat von hoffihoff: Die 3D - Analyse belegt doch , dass der Ball lediglich 4 cm im Tor war und solche Analysen sind mit der heutigen Technik sehr genau !

      Dante steht mit dem Standbein zwar auf der Torlinie , befindet sich aber in starker Rückenlage und kann dadurch selbstverständlich den Ball seitlich rausschlagen , da dieser sich ja mit einem Grossteil hinter der Torlinie befinden darf - allerdings nicht komplett !

      Mir kann jemand erzählen , was er will aber niemand hat in dieser Szene in der realen Geschwindigkeit auf das Standbein von Dante geachtet sondern nur auf den Ball !

      Der Linienrichter kann im Bruchteil von Sekunden niemals auf beide Dinge achten und Dante rutscht auch komplett ins Tor !

      Die Position von Hummels sah auch nach klarem Abseits aus und erst in Standbildern , wo die Fussspitze von Martinez hervorgehoben wurde , erkennt man , dass es kein Abseits war , obwohl man in dieser Szene auch exakt den Zeitpunkt des Zuspiels sehen muss , da das Bild Zehntelsekunden später schon wieder anders aussieht !

      Der Schiri hat auf beiden Seiten grosszügig gepfiffen und das war absolut in Ordnung !
      Wenn Kroos in solchen Szenen mit Gelb-Rot vom Platz geflogen wäre , müssten in jedem BL-Spiel 5 Spieler von beiden Teams vom Feld und in England hätte man am Ende nur noch die Torhüter übrig !

      Beim Tor lag eine Fehlentscheidung vor und alle anderen Dinge sollen nun die angeblich unfassbare Benachteiligung des BVB verdeutlichen und für noch mehr Mitleid sorgen !


      Da du schlicht und ergreifend keine objektiven Einschätzungen abgeben kannst (oder willst), ist ohnehin jede Diskussion zweckslo. Wäre die Situation andersherum passiert, hättest du hier vom größten Skandal der Fußballgeschichte gesprochen.

      Wo du bei solchen hinschaust und was du wahrnimmst, ist mir relativ egal. Die Schiedsrichter sind geschult, solche Situationen wahrzunehmen und wissen, wohin sie gucken müssen.

      Natürlich ist im Standbild nur schwerlich zu erkennen, dass es keine Absicht ist. Das ist aber keine Perspektive aus den Augen des Linienrichters - der hat Vorgaben, wo er zu stehen hat damit er solche Situationen erkennt. Und glaub mir, dass hat er auch erkannt.

      Ja, Herr Meyer hat in Szenen großzügig gepfiffen in denen er den Spielraum dazu hat - das finde ich bei einem Finalspiel auch sehr gut. Sowohl auf Dortmunder als auch Münchener Seite hätte es mehr gelbe Karten geben können, bei zu hart geführten Zweikämpfen ist es aber ermessenssache des Schiedsrichters, gelb zu zeigen oder nicht.

      Bei Schwalben oder taktischen Fouls schreibt das Regelwerk aber ohne wenn und aber Gelb vor und daran muss sich auch der (im übrigen von mir hochgeschätzte) Herr Meyer halten, das war nix.

      Vielen Medien und Pressen haben die Schiedsrichterleistungen beurteilt und das sehr negativ - und zwar, weil Dortmund in einigen Szenen benachteiligt wurde. Von angeblichen rotwürdigen Jojics Foul keine Rede...
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 09:21:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: keine Schreibrechte für diesen Thread
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 12:57:49
      Beitrag Nr. 181 ()
      findest Du es nicht selber armselig, hier mit mathematischen vorträgen und passenden statistiken die schiedsrichterleistung so hinzubiegen wie du sie gerne hättest - um den anschein zu erwecken, der schiri habe kein team benachteiligt?

      Ist es so schwer zu schreiben: puh, starke dortmunder, gut dass Guardiola aus dem Madrid-spiel gelernt hat und wir mit martinez endlich wieder einen stabilen abwehrmann hatten und wir auch glück bei einigen wichtigen schiedsrichterentscheidungen hatten?

      Ist so schwer zu schreiben, oh, mein idol hatt Millionen an steuern hinterzogen, das ist dann doch enttäuschend?

      oder meinetwegen sich einfach nur im stillen über einen unverdienten pokal freuen?

      Aber nein, beitrag für beitrag polemik, verdrehte fakten als wahrheiten verkaufen, immer die gleiche methode...

      es macht doch null sinn, die anzahl der fouls zu bennen? es geht doch um die schwere der fouls, hast du gesehen, wie der boateng dem reus beim konter den fuss weggetreten hat? das kann auch schnell mal das wm-aus bedeuten!

      und zu der gelben für lahm: ja, es wäre die erste. Aber dieses festhalten nicht mit gelb zu ahnden ist bevorteilung mit ansage, und wenn dann im spielverlauf solch krasse fehlentscheidungen folgen, wirft das ein deutlich schlechteres licht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 13:14:41
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.020.050 von ellute79 am 21.05.14 12:57:49Kannst du nicht einfach schreiben , puh noch nicht einmal gegen diese extrem ersatzgeschwächte und enorm unter Druck stehende Bayernmannschaft mit dem ganzen Theater nach dem CL-Aus und um Mandzukic ist es dem BVB gelungen , das Spiel zu gewinnen , ohne dass man auf eine Schiedsrichterentscheidung angewiessen ist :rolleyes: ?

      Ich denke , dass der Frust darüber viel grösser ist , da man seiner einmaligen Favoritenrolle nicht gerecht werden konnte !

      Die Spielstatistik zeigt doch nur die Einseitigkeit bei der Kartenvergabe und es gab sehr wohl auch gelbwürdige Fouls der Dortmunder !

      Zu Uli hatte ich bereits alles gesagt , dass er einen grossen Fehler begangen hat , für den er nun doppelt und dreifach büssen muss und das auch wie ein Mann tut !

      Für mich persönlich und Millionen Bayern-Fans stehen aber seine Verdienste klar im Vordergrund und man verzeiht es ihm :cool: !!!

      Ich freue mich über den Pokalsieg dieser gehandicapten Mannschaft , deren und Peps Untergang bereits in der Presse vorhergesagt wurde , riesig und da spielt diese eine falsch ausgelegte Tatsachenentscheidung absolut keine Rolle !

      Umgedreht wäre das mit Sicherheit ebenso !
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 14:41:06
      Beitrag Nr. 183 ()
      Zitat von ellute79: findest Du es nicht selber armselig, hier mit mathematischen vorträgen und passenden statistiken die schiedsrichterleistung so hinzubiegen wie du sie gerne hättest - um den anschein zu erwecken, der schiri habe kein team benachteiligt?

      Ist es so schwer zu schreiben: puh, starke dortmunder, gut dass Guardiola aus dem Madrid-spiel gelernt hat und wir mit martinez endlich wieder einen stabilen abwehrmann hatten und wir auch glück bei einigen wichtigen schiedsrichterentscheidungen hatten?


      Die Schiedsrichter Leistung war vollkommen unterirdisch, deswegen bekam der Schiedsrichter vom Kicker die Note 6 und diese Note wurde auch begründet. Dortmund wurde überwiegend benachteiligt, teilweise krass. Aber hatten wir hier ja schon 1000x durchgekaut. Ich finde es vergebene Mühe einen Bayern Fan wie hoffihoff von irgendwas zu überzeugen, der wird immer alles relativieren und zu seinen Bayerns Gunsten gerade biegen, egal um was es geht.

      Ob Guardiola wirklich aus dem Madrid Spiel gelernt hat, wage ich zu bezweifeln. Die Verletzung von Alaba kurz vor dem Spiel machte es am Schluß möglich, daß er dramatisch umbauen musste, nicht wollte.

      Letztlich wird Guardiola weiterhin wesentlich offensiver spielen wollen und die Möglichkeiten wird er mit diesem Kader auch haben. Daß wiederum eröffnet Mannschaften wie Dortmund ganz andere Möglichkeiten beim Umschaltspiel.

      Zitat von hoffihoff: Kannst du nicht einfach schreiben , puh noch nicht einmal gegen diese extrem ersatzgeschwächte und enorm unter Druck stehende Bayernmannschaft mit dem ganzen Theater nach dem CL-Aus und um Mandzukic ist es dem BVB gelungen , das Spiel zu gewinnen , ohne dass man auf eine Schiedsrichterentscheidung angewiessen ist :rolleyes: ?


      Die Dortmunder waren ebenso extrem ersatzgeschwächt. Nur eben nicht nur in diesem Spiel, sondern die ganze Saison. Im Pokalfinale fehlten Blaszczykowski, Subotic, Bender und Gündogan

      Mit einem Gündogan in Top Form hätten wir nicht nur ein ganz anderes Spiel gesehen, sondern auch eine ganz andere Saison. Beim ersten Pflichtspiel von Guardiola, der 2:4 Niederlage im Supercup gegen Dortmund, war Gündogan der beste Mann auf dem Platz.

      Dasgleiche kann man natürlich auch von den Bayern sagen, Thiago ist für Guardiola ein Muss.

      Der einzige Unterschied war letztlich, daß es für Bayern eine neue Situation war, während sich Dortmund auf die Verhältnisse schon sehr gut eingestellt hatte.

      Und da Du immer von der Favoritenrolle der Dortmunder sprichst: Bei den Buchmachern war Bayern ganz klarer Favorit.
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 14:48:20
      Beitrag Nr. 184 ()
      Zitat von halbgott: xxx


      hier geht es darum warum dortmund unsympathisch ist und nicht um deine dummpusherei...

      es reicht, wenn von dir alles negative im bvb thread gesperrt wird und man für monate gesperrt wird sollte man es wagen etwas zu schreiben.
      also verzieh dich in dein pusher blog oder den bvb thread...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 14:53:45
      Beitrag Nr. 185 ()
      Nera: Genau!
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 14:55:48
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.020.778 von Nerazzurri27 am 21.05.14 14:48:20Vllt. hat ja die Bruderschaft die Eier und heben die Sperrung von hoffi auf!
      Wäre mal ein Anfang!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 15:08:14
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.020.836 von HW68 am 21.05.14 14:55:48Offensichtlich ist hoffihoff nicht gesperrt,
      sonst könnte er hier nicht seine sonderbare Favoriten-Version verbreiten.

      Am Samstag traten in der Startelf 323 Mio Bayern-Marktwert gegen 211 Mio BVB Startelf Marktwert an.

      Die Favoritenfrage ist damit klar beantwortet, ebenso die Wettquoten bei allen Anbietern.

      ....und warum soll die Suspendierung von eigenen Spielern eine Schwächung sein ???
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 15:18:03
      Beitrag Nr. 188 ()
      Soweit ich mich erinnere traten am Samstag 11 rotgekleidete Spieler und 11 gelbgekleidete Spieler an.

      Merkwürdigerweise hatten bei den gelben ein paar Spieler die Fussballschuhe verwechselt.
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 15:22:14
      Beitrag Nr. 189 ()
      Zitat von Meister2012: Offensichtlich ist hoffihoff nicht gesperrt,
      sonst könnte er hier nicht seine sonderbare Favoriten-Version verbreiten.


      er wird wohl genauso für den bienchen thread gesperrt sein wie ich.
      nur ist hier technisch nicht möglich jemand für bestimmte bereiche zu sperren...

      aber solange im bayern thread provoziert werden darf ist ja alles gut...
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 15:25:29
      Beitrag Nr. 190 ()




      Den ganzen Tag muss ich auf diese dämliche Werbung schauen...was muss ich tun, damit dieser Schmarrn verschwindet?
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 15:25:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 15:38:28
      Beitrag Nr. 192 ()
      Offensichtlich ist hoffihoff nicht gesperrt,
      sonst könnte er hier nicht seine sonderbare Favoriten-Version verbreiten.

      Am Samstag traten in der Startelf 323 Mio Bayern-Marktwert gegen 211 Mio BVB Startelf Marktwert


      auch noch scheinheilig


      oder der 4.(FCB) gegen den 13. (BVB) :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 16:04:10
      Beitrag Nr. 193 ()
      Zitat von Meister2012: Nobby abends im Kraftwerk auch in zweierlei Puma-Tretern....
      ...sah ganz lustig aus....
      apropo "Kraftwerk"-Rede von Klopp,
      war glaubt da noch an einen Abgang vor 2025 ???
      vermutlich nicht mal der 8er.


      du hasts verstanden.
      das sind beides sachen die dortmund unsympathisch machen.

      und das eine sogar bis 2025...
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 16:21:50
      Beitrag Nr. 194 ()
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von halbgott: xxx


      hier geht es darum warum dortmund unsympathisch ist und nicht um deine dummpusherei...

      es reicht, wenn von dir alles negative im bvb thread gesperrt wird und man für monate gesperrt wird sollte man es wagen etwas zu schreiben.
      also verzieh dich in dein pusher blog oder den bvb thread...


      Gerne, ich verzieh mich.

      Im Bayern Thread schreibe ich schon sehr lange so gut wie nie, auch weil man mich darum gebeten hat.

      Daß Du und HW68 mir ständig unterstellst, ich würde sogar im Bayern Thread Leute anzeigen, ist völlig absurd. Ihr könnt da treiben was ihr wollt. Gelegentlich wird dort moderiert, wer da anzeigt ist völlig egal. Selten lese ich da irgendeine konstruktive Diskussion über fussballerische Aspekte, die sich bei Guardiola aber geradezu anbieten.

      Aber egal. Und tschüss
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 16:31:18
      Beitrag Nr. 195 ()
      Daß HW68 mir ständig unterstellst, ich würde sogar im Bayern Thread Leute anzeigen

      Das ist eine Lüge und ich hoffe du stellst das klar oder belegst es!
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 16:31:27
      Beitrag Nr. 196 ()
      Zitat von halbgott: Daß Du und HW68 mir ständig unterstellst, ich würde sogar im Bayern Thread Leute anzeigen, ist völlig absurd. Ihr könnt da treiben was ihr wollt. Gelegentlich wird dort moderiert, wer da anzeigt ist völlig egal. Selten lese ich da irgendeine konstruktive Diskussion über fussballerische Aspekte, die sich bei Guardiola aber geradezu anbieten.

      Aber egal. Und tschüss


      lügen-aki färbt wohl ab...

      wo habe ich unterstellt, dass im bayern thread jemand angezeigt hat???
      ich weiß nur was passiert sobald man etwas negatives im bvb thread postet...
      alle bvb-'fans' kommen aus den löchern beleidigen erstmal und kurz später ist der beitrag weg.
      ich wurde sicher auch nicht gesperrt, weil dort niemand thread polizei spielt...
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 16:38:32
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.017.690 von ellute79 am 21.05.14 01:30:14
      Aber dem lahm nicht gelb zu geben, obwohl er das foulspiel geahndet hat, und ich rede nicht über einen kurzen trikotzupfer, der helle wahnsinn.


      Und dem Reus nicht gelb-rot zu geben für seine 10-15 Schwalben nur um Standards in Strafraumnähe zu bekommen
      (seine Spezilität) find ich noch viel ungeheuerlicher...
      er hat sich ja schon halb totgelacht nach dem einen oder anderen Freistosspfiff...

      Was hätte die gelbe Karte gegen Lahm gebracht...nichts...ein Lahm kriegt niemals gelb-rot,
      weil er selten mehr wie 2-3 Fouls pro Spiel macht!
      Reuß aber gefühlte 2 Dutzend Schwalben!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 16:40:47
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.021.520 von Gustl24 am 21.05.14 16:38:32Reus der Schwalbenkönig...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 16:42:01
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.021.540 von Gustl24 am 21.05.14 16:40:47Der Diver aus dem Pott...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 16:57:23
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.021.520 von Gustl24 am 21.05.14 16:38:32Nu mach mal halblang,

      "Lahm" war nach 4 Minuten ! ....und dann auch das letzte taktische Foul von ihm im Spiel gewesen...

      ----------------------------

      ...allerdings wäre das Spiel nach einem "40 cm - Bayern-Tor" mindestens
      5 Minuten unterbrochen worden, bis sich die Herrschaften im roten Trikot wieder beruhigt hätten....
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 17:42:51
      Beitrag Nr. 201 ()
      Zitat von HW68: Daß HW68 mir ständig unterstellst, ich würde sogar im Bayern Thread Leute anzeigen

      Das ist eine Lüge und ich hoffe du stellst das klar oder belegst es!


      ok. ich stelle es klar. war eine glatte Lüge und ich entschuldige mich. Jetzt bin ich aber endgültig weg hier
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 17:44:11
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.022.106 von halbgott am 21.05.14 17:42:51Wie heisst es wieder einmal: SICHER IST NUR DASS NICHTS SICHER IST :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 22:12:27
      Beitrag Nr. 203 ()
      Zitat von hoffihoff: Kannst du nicht einfach schreiben , puh noch nicht einmal gegen diese extrem ersatzgeschwächte und enorm unter Druck stehende Bayernmannschaft mit dem ganzen Theater nach dem CL-Aus und um Mandzukic ist es dem BVB gelungen , das Spiel zu gewinnen , ohne dass man auf eine Schiedsrichterentscheidung angewiessen ist :rolleyes: ?


      Nein, das kann ich nicht! Denn a) hat dieses starke ersatzschwächung dazu geführt, dass nur dadurch weltklasseleute wie götze in die startelf rutschen konnten (es handelt sich dabei um einen angeblich beim bvb unersetzbaren spieler) und b) ist es doch grad der witz, dass man das spiel regelkonform gewonnen hätte, wenn nicht der schiri derart eingegriffen hätte!


      Ich denke , dass der Frust darüber viel grösser ist , da man seiner einmaligen Favoritenrolle nicht gerecht werden konnte !

      Die Spielstatistik zeigt doch nur die Einseitigkeit bei der Kartenvergabe und es gab sehr wohl auch gelbwürdige Fouls der Dortmunder !

      Zu Uli hatte ich bereits alles gesagt , dass er einen grossen Fehler begangen hat , für den er nun doppelt und dreifach büssen muss und das auch wie ein Mann tut !

      Für mich persönlich und Millionen Bayern-Fans stehen aber seine Verdienste klar im Vordergrund und man verzeiht es ihm :cool: !!!

      Ich freue mich über den Pokalsieg dieser gehandicapten Mannschaft , deren und Peps Untergang bereits in der Presse vorhergesagt wurde , riesig und da spielt diese eine falsch ausgelegte Tatsachenentscheidung absolut keine Rolle !

      Umgedreht wäre das mit Sicherheit ebenso !
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 21:02:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: keine Schreibrechte für diesen Thread
      Avatar
      schrieb am 24.05.14 13:05:47
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hoffihoff, genau umgekehrt wird ein Schuh draus!

      DU wurdest nicht müde, bei Malaga auf die Fehlentscheidungen hinzuweisen und tust Dich beim DFB-Pokalfinale dagegen erkennbar schwer (siehe Deine mathematischen Versuche, den Ball in die Nähe der Torlinie zu rücken).

      Ich habe, wie die meisten Dortmund-Fans vermute ich mal, kein Problem damit, Fehlentscheidungen gegen und ZUGUNSTEN von Dortmund als solche stehen zu lassen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.14 16:37:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: keine Schreibrechte im Thread
      Avatar
      schrieb am 24.05.14 18:24:38
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.040.674 von hoffihoff am 24.05.14 16:37:56Naja,
      pass einfach auf was du schreibst.
      Sonst kommt wieder so ein netter Kommentar wie :


      Sobald konkrete Zahlen ins Spiel kommen,
      sind die ganzen Ek.lpakete mit rotem Trikot verschwunden...
      :Dkleiner Scherz:D

      War Abseits und wir roten müssen jetzt damit leben das
      der WAHRE SIEGER Dortmund heisst:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 00:38:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: keine Schreibrechte im Thread
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 08:27:24
      Beitrag Nr. 209 ()
      Unsympathisch ist hier vor allem die BILD.

      Nicht Kevin sorgte für die Döner-Schlagzeilen, sondern die BILD, die Döner-Sache an sich war völlig harmlos.

      Und das pinkeln gegen die Säule erinnert mich zwar eher an Rockstars, wird hier aber auch gnadenlos aufgebauscht.

      Aber man muss halt Lesern wie Hoffihoff auch etwas bieten, woran sie sich ergötzen/empören können.

      Spießer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 08:45:03
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.041.754 von Der Tscheche am 25.05.14 08:27:24Möchte mal erleben wenn dir jemand einfach so in dein Wohnzimmer pinkelt.

      Dann sagst du wohl: Das ist schon okay, bin ja kein Spiesser :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 08:48:56
      Beitrag Nr. 211 ()
      Mein Gott, 1erhart. Natürlich ist es NICHT o.k. und er wird dafür ja auch zur Rechenschaft gezogen.

      Aber man muss daraus nicht gleich einen Skandal machen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 09:35:04
      Beitrag Nr. 212 ()
      Wenn man sowas liest, fragt man sich schon, ob diese Fussballprofis nicht etwas weich im Hirn sind. Ich bin auch schon frustiert oder besoffen oder beides zusammen gewesen, aber pinkle ich deswegen dann in der Kneipe aufn Tisch? Im Hotel an die Rezeption? Bei Freunden ins Wohnzimmer? Es ist doch einfach unglaublich. :rolleyes: In einem Unternehmen wäre das ein Grund für eine fristlose Entlassung. Aber dem geistig unterbelichteten Fußballer wird eher noch in der nächsten Saison das Gehalt erhöht.
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 10:05:37
      Beitrag Nr. 213 ()
      Löw:

      Kevin ist noch jung, er ist impulsiv, er hat Herz und Leidenschaft. Das zeigt er, wenn er auf dem Rasen steht. Man muss auch sehen, dass Kevin sich bei der Nationalmannschaft immer einwandfrei verhalten hat.



      Damit ist alles gesagt (außer, dass ich niemals auf die Idee kommen würde, in einem Hotel gegen eine Säule zu pinkel und auch keinen kenne, der so drauf ist).
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 10:28:31
      Beitrag Nr. 214 ()
      und diese Spacke findet dann auch noch Verniedlicher hier!
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 10:35:50
      Beitrag Nr. 215 ()
      Zitat von Der Tscheche: Unsympathisch ist hier vor allem die BILD.

      Nicht Kevin sorgte für die Döner-Schlagzeilen, sondern die BILD, die Döner-Sache an sich war völlig harmlos.

      Und das pinkeln gegen die Säule erinnert mich zwar eher an Rockstars, wird hier aber auch gnadenlos aufgebauscht.

      Aber man muss halt Lesern wie Hoffihoff auch etwas bieten, woran sie sich ergötzen/empören können.

      Spießer.


      Kevin könnte auch busse umkippen und anzünden und du würdest ihn verteidigen, oder?

      kruse würde für bedeutend weniger aus der Nationalmannschaft geworfen...

      wenn großkreutz mit nach Brasilien darf macht sich Löw noch lächerlicher als er eh schon ist.
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 10:47:35
      Beitrag Nr. 216 ()
      Zitat von JoffreyBaratheon: Wenn man sowas liest, fragt man sich schon, ob diese Fussballprofis nicht etwas weich im Hirn sind. Ich bin auch schon frustiert oder besoffen oder beides zusammen gewesen, aber pinkle ich deswegen dann in der Kneipe aufn Tisch? Im Hotel an die Rezeption? Bei Freunden ins Wohnzimmer? Es ist doch einfach unglaublich. :rolleyes: In einem Unternehmen wäre das ein Grund für eine fristlose Entlassung. Aber dem geistig unterbelichteten Fußballer wird eher noch in der nächsten Saison das Gehalt erhöht.


      naja von Kevin auf andere fussballer zu schließen ist schon gewagt.
      der dürfte selbst da ziemlich weit unterm schnitt liegen...

      wie Hans Meyer sagte "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.“

      und von den 5 blöden ist Kevin wohl noch mit abstand der blödeste...
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 10:48:41
      Beitrag Nr. 217 ()
      Bei Kevin ist es ähnlich wie bei Wiese; Geld und Erfolg nicht verkraftet. Sie glauben tatsächlich, dass sie durch ihre Mio-Gehälter was besseres sind und sich mehr leisten können.

      Klassisches Prekariat!
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 11:08:59
      Beitrag Nr. 218 ()
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von JoffreyBaratheon: Wenn man sowas liest, fragt man sich schon, ob diese Fussballprofis nicht etwas weich im Hirn sind. Ich bin auch schon frustiert oder besoffen oder beides zusammen gewesen, aber pinkle ich deswegen dann in der Kneipe aufn Tisch? Im Hotel an die Rezeption? Bei Freunden ins Wohnzimmer? Es ist doch einfach unglaublich. :rolleyes: In einem Unternehmen wäre das ein Grund für eine fristlose Entlassung. Aber dem geistig unterbelichteten Fußballer wird eher noch in der nächsten Saison das Gehalt erhöht.


      naja von Kevin auf andere fussballer zu schließen ist schon gewagt.
      der dürfte selbst da ziemlich weit unterm schnitt liegen...

      wie Hans Meyer sagte "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.“

      und von den 5 blöden ist Kevin wohl noch mit abstand der blödeste...
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 11:12:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 11:13:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: keine Schreibrechte im Thread
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 11:43:46
      Beitrag Nr. 221 ()
      "Bin gespannt , was noch alles kommt !"

      Erste BildÜberschrift nach Ankunft in Brasilien:

      Deutscher Nationalspieler in den Favelas in Schlägerei verwickelt!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 15:03:12
      Beitrag Nr. 222 ()
      War nicht ok von Großkreutz,
      aber es gibt sicher schlimmeres.
      Viele Lottomillionäre gehen pleite weil sie mit
      dem plötzlichen Geldsegen nicht klar kommen, Stars heben halt
      eben auch mal ab und verursachen dann halt negative Presse.
      Und so ein Fussballer ist halt meistens ein recht junger Mensch
      der noch einiges lernen muss.
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 18:45:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 19:35:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 20:03:22
      Beitrag Nr. 225 ()
      Also ich wurde vorletzte Woche Samstag nacht am Bahnhof Dortmund von Horden voller Dortmund Fans in den RE Zug zurück gestossen bis ich auf dem Boden lag.

      Vielen Menschen, hätten sich da schon Beine oder Arme gebrochen....also ich finde den BVB jetzt richtig scheisse!

      Und nicht nur "unsympathisch".

      Nur wie kann man sich jetzt dagegen wehren? Ich frage mich auch, was kann man in der Situation machen!
      Wenn nun wirklich jemand dann einen Arm gebrochen hätte, dann liegt er in im Zug und die Horden an Fans steigen über ihn, lassen ihn liegen, bis die Bahn los fährt und er dann wohl an irgendeiner späteren Haltestelle den Zug verlassen kann, ohne diese massive Bedrängung aus halten zu müssen.

      So ein Verhalten ist nicht nur asozial sondern sogar strafbewährt!

      Irgendwie ist es schon gerecht, dass der BVB jetzt so schlecht da steht.........und ich Hirni halte auch noch Aktien von diesem Verein...damit ist es jetzt bald Schluss!
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 21:41:25
      Beitrag Nr. 226 ()
      gate4share, Du bist einer der skurrilsten BVB-Anleger.
      Ich schätze mal, mit einem Versicherer oder Rückversicherer müsstest Du Dich wohler fühlen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 11:02:59
      Beitrag Nr. 227 ()
      Zitat von ave: Mathematisch berechnet
      Studie beweist: Schiedsrichter bevorzugen FC Bayern

      http://www.focus.de/wissen/experten/hesse/faire-schiedsricht…


      Was ich immer auch so behauptet habe


      wenn man schon eine studie als 'beweis' für den bayern bonus nimmt sollte sie nicht ganz so unfassbar schlecht sein.
      08/09 gab es eine mannschaft die auch etwa punktgleich war, das ar wolfsburg und die wurden nicht zu knapp bevorteilt.
      alleine das rückspiel wolfsburg - bayern als ein abseitstor für wolfsburg gegeben wurde und bayern 1-2 mal nicht abseitssituationen abgepfiffen wurden...

      die wahretabelle sagt auch eindeutig etwas anderes als die einzigartige studie...
      bayern meister mit 75 statt 67 punkten und wolsburg nur 2.
      aber die studie war ja sicher höchst seriös...

      http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelle?saisonId=5…


      "In der Bundesliga-Saison 2008/09 untersuchten sie für den FC Bayern (FCB) und die am Saisonende etwa punktgleichen Vergleichsmannschaften VfB Stuttgart (VfB) und Hertha BSC Berlin (BSC) in allen Meisterschaftsspielen dieser Teams mit Videoanalyse jede einzelne Schiedsrichter-Entscheidung."
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 21:05:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: keine Schreibrechte im Thread
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 22:28:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: keine Schreibrechte im Thread
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 00:04:33
      Beitrag Nr. 230 ()
      Ja Hoffi, der hat dem Jungen den Döner voll ins Gesicht geknallt - kann gar nicht anders sein.

      Ich setze Dir jetzt auf ignorieren. Schüss.
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 09:53:33
      Beitrag Nr. 231 ()
      Zitat von hoffihoff: Watzke enttäuscht von Schiri Meyer :laugh:


      soll sich lieber bedanken, dass der 30m sprint von schmelzer vorm einwurf 2010 gegen Bayern von dem blinden Meyer nicht zurück gepfiffen wurde.
      danach fiel das 1:0 für den bxb und dann kam noch das lächerliche Handspiel zum freistoss vorm 2:0.
      hat sich schwatzke dafür schon bei Meyer bedankt???
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 18:47:03
      Beitrag Nr. 232 ()
      jetzt fängt der Zorc auch noch an fast 2 Wochen nach dem Pokal finale gegen fandel nachzutreten...

      "Ich bin nicht sicher, ob bei Fandel noch die nötige Neutralität vorhanden ist."

      bin mal gespannt ob nach Stark und Dress jetzt auch Meyer kein Dortmund spiel mehr pfeifen darf...

      also langsam gehen dann die schiris aus die der dfb noch nach Dortmund schicken darf.

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/605…
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 18:55:17
      Beitrag Nr. 233 ()
      Nee, das war schon o.k. vom Zorc. Zorc ist eigentlich nie unsympathisch, finde ich. So ähnlich wie der Gerland bei den Bayern.
      Avatar
      schrieb am 08.06.14 20:01:06
      Beitrag Nr. 234 ()
      " Der eine als cooler Typ im Hintergrund, selbst BVB-Urgestein, mit der Top-Riecher für Talente und dann über allem der Übermotivator und Menschenfänger par excellence Kloppo Jürgen. Fuchs Watzke komplettiert das Triumvirat und fertig ist die Erfolgsgeschichte. "

      Solche Sprüche nerven.
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 18:37:09
      Beitrag Nr. 235 ()
      Dortmund hat jetzt auch eine Basketball-Mannschaft.
      Spielt in Berlin und heult fast genauso armselig wie die echten Dortmunder...


      http://www.bild.de/sport/mehr-sport/fc-bayern-baskets/im-ers…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 18:49:27
      Beitrag Nr. 236 ()
      Zitat von Nerazzurri27: Dortmund hat jetzt auch eine Basketball-Mannschaft.
      Spielt in Berlin und heult fast genauso armselig wie die echten Dortmunder...


      http://www.bild.de/sport/mehr-sport/fc-bayern-baskets/im-ers…


      da kann selbst Dortmund noch von lernen.
      statt nur schiris abzulehnen fordert jetzt das Dortmund des baskteballs direkt einen Schiri der sie zum sieg pfeifen soll...

      http://www.merkur-online.de/sport/fcb-basketball/alba-traine…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">[/http://www.merkur-online.de/sport/fcb-basketball/alba-traine…
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 13:04:33
      Beitrag Nr. 237 ()
      Man schaue sich nur den heutigen BVB Thread mal an, welche Verschwörungstheorien in Sachen Brasilien/WM abgelassen werden.

      Welch an Ausbund an Schwachsinn da abgelassen wird - und manche glauben auch noch, was sie da von sich geben.

      Höchst unsympathisch!
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 15:54:45
      Beitrag Nr. 238 ()
      Zitat von Obermaat: Man schaue sich nur den heutigen BVB Thread mal an, welche Verschwörungstheorien in Sachen Brasilien/WM abgelassen werden.

      Welch an Ausbund an Schwachsinn da abgelassen wird - und manche glauben auch noch, was sie da von sich geben.

      Höchst unsympathisch!


      halbgöttchen auch wieder in höchstform...

      es wird sicher kein schiri ein spiel pfeifen bei dem nur eine mannschaft aus der kleichen zone kommt, also kann kein europäer das eröffnungsspiel pfeifen...
      und sonst bleibt halt wenig übrig, tahiti oder neuseeland sind sicher unfassbar viel besser.
      oder der afrikaner aus gambia, der ist extram krass gut...


      Zitat von halbprofi: Ich behaupte nicht, dass die FIFA den Schiris den Auftrag erteilt für Brasilien zu pfeifen. Aber eines tut sie sicherlich. Es werden bei Spielen des Gastgebers, schwächere Schiris angesetzt. Und das kann dann schon reichen, um den Gastgeber ins Halbfinale zu bringen. Warum pfeift heute Rizoli Spanien vs. Holland? Weshalb hat er nicht gestern gepfiffen? Oder ein anderer Weltklasse-Schiri? Schon seltsam, dass keiner der TOP-Schiris das Eröffnungsspiel gepfiffen hat.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 16:19:08
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.150.102 von Nerazzurri27 am 13.06.14 15:54:45Wie sage ich da immer: Ein halber Profi und ein halber Gott, dazu ein Österreicher und ein Tscheche.

      Ergebnis: Das Ganze ergibt nicht einmal eine vernünftige Schafkopfrunde
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 16:30:41
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.150.102 von Nerazzurri27 am 13.06.14 15:54:451. Bin ich nicht halbgott
      2. Südkorea gegen Deutschland wurde 2002 von Urs Meier gepfiffen. Ein Schiri aus der selben Zone wie Deutschland(wie du sagst). Sogar direkte Nachbarschaft. Oha ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 16:33:18
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.150.102 von Nerazzurri27 am 13.06.14 15:54:45Ach ja, es heißt gleichen Zone. Nicht "kleichen"
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 18:27:41
      Beitrag Nr. 242 ()
      Zitat von halbprofi: 1. Bin ich nicht halbgott
      2. Südkorea gegen Deutschland wurde 2002 von Urs Meier gepfiffen. Ein Schiri aus der selben Zone wie Deutschland(wie du sagst). Sogar direkte Nachbarschaft. Oha ;)


      im Halbfinale werden die Quoten schiris wohl schon lange zuhause sein und nur noch die richtigen pfeifen dürfen...

      trotzdem heißt es klar in den vorgaben, grundsätzlich wird dann wohl ab den ko-spielen nicht mehr so ernst genommen.

      10 Schiedsrichterwesen
      1. Die Schiedsrichter, Schiedsrichterassistenten und vierten Offi ziellen („Spieloffizielle“) werden für jedes Vor- und Endrundenspiel von der FIFA-Schiedsrichterkommission
      bezeichnet. Sie werden aus der aktuellen FIFA-Liste der
      internationalen Schiedsrichter ausgewählt und müssen einem Mitgliedsverband
      angehören, dessen Team grundsätzlich nicht in der betreffenden Gruppe oder
      Partie spielt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 19:04:36
      Beitrag Nr. 243 ()
      Da steht nur Team u. nichts von Kontinent oder Zone.

      btw:
      Mexiko wurden schon 2 reguläre Tore aberkannt ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 19:06:59
      Beitrag Nr. 244 ()
      Ich geh mal davon aus, dass mit Mitgliedsverband DFB gemeint ist u. nicht UEFA
      Avatar
      schrieb am 22.06.14 09:53:47
      Beitrag Nr. 245 ()
      "Der S-DAX-Aufstieg ist sicherlich ein Mitauslöser für den Anstieg in diesem Monat. Er ist aber nicht der alleinige und vor allem ist er auch nur ein Symptom und zwar dafür, dass jetzt die BVB-Verantwortlichen entschieden haben, den Kurs nach oben zu bringen und das Stiefmütterliche der Aktie gegenüber beiseite gelegt haben. Interessant auch zu beobachten, dass der Anstieg in der gleichen Woche losging, als auch Uli nach Landsberg kam... Ein Schelm, der hier Böses denkt. Nochmals, ich denke, Hauptgrund ist, Watzke und Co. planen den Grossangriff auf die Bayern und Europa, und das geht nur wenn man die Besten im Team hält, bzw. sich dazuholt. Und dafür muss die MK hoch."


      Hier mal was lustiges aus einem anderen Thread von hier.

      Gefängnis Uli - Kurs BVB Aktie: einmalig, diese Logik; vielleicht ist die Aktie auch gestiegen, weil Aki d.W. Geburtstag hatte?

      Großangriff auf Bayern und Europa - klar, deswegen gibt man ja auch immer die besten Spieler ab bzw. spekuliert damit, dass dies passiert!
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 14:45:11
      Beitrag Nr. 246 ()
      ich wüsste ja zu gerne ob sich der hsv Hamburg für seinen Lizenz betrug im Handball bei Dortmund tipps geholt hat...

      das ganze ist ja noch widerwärtiger als der lizenzbetrug vom bxb 2005.
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 15:01:03
      Beitrag Nr. 247 ()
      Adrian Ramos droht gewaltiger Ärger. Die "Bild" berichtet, dass gegen den neuen BVB-Stürmer ermittelt wird. Grund: Betrug bei der theoretischen Führerscheinprüfung. Ramos soll für sich einen "Stellvertreter" in die Theorie-Prüfung geschickt haben. Der war aber hellhäutig. Rechtsanwalt Alexander Pabst: "Denkbar ist, dass der Richter eine lebenslange Sperre für den Führerscheinerwerb ausspricht."
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 15:40:16
      Beitrag Nr. 248 ()
      Der Hauptgrund ist immer--
      Mit der Aktie konnte man schön Geld verdienen und den Vollgas-Fussball geniessen..
      Vergleichbare Möglichkeiten gab es weder in Deuschland noch weltweit...
      Da wäre ich als Fan von Golfburg, Schalke usw. auch sauer..
      Avatar
      schrieb am 12.07.14 11:20:30
      Beitrag Nr. 249 ()
      Wenn ich solche Sätze lese, wird mir...

      "Also schön wär es wenn Mats bleibt, sollte er jedoch seiner Cathy auch mal ne andere Stadt wie Barcelona bieten wollen, so muss da ne Summe von mindestens 50 Mio über die Pyrenäen."
      Avatar
      schrieb am 12.07.14 12:00:44
      Beitrag Nr. 250 ()
      Mats Hummels Marktwert hat sich lt. transfermarkt.de nun von 26 Mio. Euro auf 35 Mio. Euro verbessert.

      http://www.transfermarkt.de/mats-hummels/profil/spieler/3972…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.14 15:06:03
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.300.832 von WarrenBuffetGraham am 12.07.14 12:00:44das wird sich ändern, wenn er Weltmeister ist!
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 11:28:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: ton verfehlt
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 16:53:59
      Beitrag Nr. 253 ()
      Tja, nur hat Halbgott bei bestem Willen nichts mit dem BVB zu tun, also bist Du in diesem Thread damit nicht gut aufgehoben...

      Der BVB ist heute wieder ein Stück sympathischer geworden durch den noch völlig "unverdorbenen", ungeschniegelten und bescheidenen M. Ginter, der noch dazu zu den talentiertesten Defensivspielern der Republik gehört.
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 18:21:35
      Beitrag Nr. 254 ()
      Zitat von Der Tscheche: Tja, nur hat Halbgott bei bestem Willen nichts mit dem BVB zu tun, also bist Du in diesem Thread damit nicht gut aufgehoben...

      Der BVB ist heute wieder ein Stück sympathischer geworden durch den noch völlig "unverdorbenen", ungeschniegelten und bescheidenen M. Ginter, der noch dazu zu den talentiertesten Defensivspielern der Republik gehört.


      :laugh: so sehen es die Freiburger auch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 18:37:07
      Beitrag Nr. 255 ()
      Habe noch keine negativen Stimmmen aus Freiburg vernommen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 11:15:15
      Beitrag Nr. 256 ()
      Zitat von Der Tscheche: Habe noch keine negativen Stimmmen aus Freiburg vernommen.


      ist halt nicht jeder verein so ein heulsusen clübchen wie der bvb...

      aber ginter ist ja auch seit geburt bvb-'fan' und für freiburg ist es eine ehre das ihr spieler von dortmund gekauft wird...
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 19:22:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 08:50:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 10:59:21
      Beitrag Nr. 259 ()
      Zitat von manana_muchacho: Reus bei den Bayern - so ein Arsch kann Reus gar nicht sein. Dass er Kohle verdienen will, ist klar. Das will jeder. Aber zu den Bayern gehen, dazu gehört ein bestimmter Menschenschlag. Und ich schätze Reus nicht dazu. Genauso wie ich Ginter nicht dazuzähle.



      und der nächste echte dortmund-'fan' wie er im buche steht.
      den kommentar zu lewa und götze lass ich mal weg...
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 14:34:06
      Beitrag Nr. 260 ()
      Zitat von halbgott: Ausstiegsklausel für Reus liegt 2015 bei 35 Mio, ein Jahr später vermutlich bei 25 Mio, nur entsteht durch Rummenigges "geschickte" Aussagen der Eindruck, Reus könne bereits nächstes Jahr für 25 Mio wechseln, das ist Unfug.

      putzig wie immer...

      35mio stimmen natürlich, aber 25mio sind unfug...

      woher kamen den die 35mios? die quelle ist natürlich brutalst seriöus und unfassbar einzigartig toll...
      wenn morgen eine kommt und sagt 45mios dann ist der volltrottel der 35mio geschrieben hat natürlcih der größte idiot auf erden und du glaubst die 45mio...

      und (sc)watzke sollte besser selbst mal den ball ganz ganz flach halten.
      er hat kommentiert ja auch alles...
      zum beispiel den transfer von red bull von wien über leipzig nach salzburg...
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 15:24:17
      Beitrag Nr. 261 ()
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von halbgott: Ausstiegsklausel für Reus liegt 2015 bei 35 Mio, ein Jahr später vermutlich bei 25 Mio, nur entsteht durch Rummenigges "geschickte" Aussagen der Eindruck, Reus könne bereits nächstes Jahr für 25 Mio wechseln, das ist Unfug.

      putzig wie immer...

      35mio stimmen natürlich, aber 25mio sind unfug...

      woher kamen den die 35mios? die quelle ist natürlich brutalst seriöus und unfassbar einzigartig toll...
      wenn morgen eine kommt und sagt 45mios dann ist der volltrottel der 35mio geschrieben hat natürlcih der größte idiot auf erden und du glaubst die 45mio...


      Sämtliche Medien berichten seit Monaten & Jahren von einer Ausstiegsklausel von etwa 35 Millionen Euro für einen Wechsel 2015. Jetzt stellt sich Rummenigge dahin, blubbert was von 25 Millionen Euro, und du schenkst dem Glauben?

      Von mir aus...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 16:49:04
      Beitrag Nr. 262 ()
      Zitat von 1909bb: Sämtliche Medien berichten seit Monaten & Jahren von einer Ausstiegsklausel von etwa 35 Millionen Euro für einen Wechsel 2015. Jetzt stellt sich Rummenigge dahin, blubbert was von 25 Millionen Euro, und du schenkst dem Glauben?

      Von mir aus...



      jetzt berichten sämtliche medien von dem gerücht es sind nur 25mio und du schenkst dem neuen gerücht keinen glauben...

      nur weil seit jahren die falsche zahl abgeschrieben wird ist sie für euch natürlich richtig...

      entweder es ist alles müll oder es stimmt alles, da zweiteres nicht geht ist wohl die 35mio summe genauso sinnlos.
      Avatar
      schrieb am 10.08.14 14:34:06
      Beitrag Nr. 263 ()
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von wolfgang50: Zoff mit dem BVB Sammer:
      „Wir lassen uns nicht den Mund verbieten“

      Das hat er zuerst seinem Friseur erzählt und der hat's auch nicht geglaubt!


      Es geht gar nicht um "den Mund verbieten".....

      Es geht um eine massive Schädigung des Konkurrenten, der unmittelbar vor einer Kapitalerhöhung steht.

      Dazu bedient man sich auch mal gern einer glatten Lüge.....(denke, F. Röckenhaus liegt hier richtig, AK 2015: 35 Mio)).


      jaja röckenhaus liegt natürlich richtig. ist ja auch die höchste zahl bisher...

      aber mit lügen-aki habt ihr ja auch einen höchst glaubhaften mann am start.
      wie war das 8% zinsen, war zwar zinsfrei aber lügen-aki darf das...


      und schön den deutschen fussball in England komplett lächerlich machen...
      4:0 gegen Liverpool ist schon eine weltlklasse Leistung, man kann nur froh sein das von den Versagern ausser hummels keiner bei der wm auf dem platz stand...
      schlimm genug, dass sich 3 davon auch noch Weltmeister nennen dürfen...
      Avatar
      schrieb am 10.08.14 23:06:19
      Beitrag Nr. 264 ()
      Mensch Nerazzurri, Du schreibst aber auch oft ein Zeugs zusammen...
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 11:36:16
      Beitrag Nr. 265 ()
      Zitat von Freibauer: Da gazprom für Schalke nicht nocj negativer gesehen wird, liegt an der Unkenntnis über die Eigentümerstrukturen von Gazprom..
      Aber wenn wundert das schon - wenn hatte z.B. Lverekusen an Bord?
      Teldafax? die alle Kunden jahrelang mit Lockangeboten über den Tisch gezogen hat?
      Bei Gazprom ist Putin und sein Freundeskreis einer der grössten Aktionäre -
      Die nächsten Jahre wird das kaum Imageprobleme bereiten - wenn dann die russische Autokratie dann aber stürzt - wird auch Schalke den Imagetransfer bekommen..


      da ja im jubel thread über andere sponsoren geschrieben wird mal was zum achso sauberen bvb anteilseigner evonik.
      mal schauen wie schnell es wieder weg ist...

      http://www.diether-dehm.de/index.php/positionen-mainmenu-60/…


      Mehrmals in jeder Woche bewegen sich gelbschwarze BVB-Trikots über die Fernsehbildschirme, und der damit verbundene Skandal wird in den Artikeln über die Fankultur und die Fernsehwerbung per Bundesliga nicht thematisiert. Welchen Skandal meine ich? EVONIK hat so ziemlich alle Verbrecherfirmen in sich aufgenommen, die denkbar sind, eingeschlossen Teile der IG Farben, Degussa und Degesch, die wiederum in der Nazizeit von den deutschen Großbanken, an der Spitze die Deutsche Bank, gelenkt wurden. Evonik ist der Zusammenschluss des Ruhrkohlebergbaus mit großen Chemiebetrieben, als da sind: die Deutsche Gold- und Silberscheideanstalt, die das Gold aus den Mündern der in deutschen Vernichtungslagern Ermordeten vermarktete und dann auch mit Degesch. Degesch lieferte das Zyklon B zur Massenvernichtung von Millionen Menschen! Es stammte aus dem Hause Degussa, das nun zu Evonik gehörte. Dies alles wissen die Fans von Borussia Dortmund nicht, die mit den gelb-schwarzen Trikots herumlaufen. „Bitte teilen Sie dies mal den Fans mit,“ schrieb ich vielen Zeitungen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 17:18:30
      Beitrag Nr. 266 ()
      Zitat von hwzock: :eek::eek::eek:



      dann gibts ja doch noch einen titel für die bienchen...

      randalemeister2014
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 17:20:24
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.457.868 von 1909bb am 07.08.14 15:24:17
      Zitat von 1909bb: Sämtliche Medien berichten seit Monaten & Jahren von einer Ausstiegsklausel von etwa 35 Millionen Euro für einen Wechsel 2015. Jetzt stellt sich Rummenigge dahin, blubbert was von 25 Millionen Euro, und du schenkst dem Glauben?

      Von mir aus...


      mittlweile berichten übrings alle medien von 25mio...
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 13:16:21
      Beitrag Nr. 268 ()
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 14:21:31
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.369.332 von Nerazzurri27 am 20.11.14 13:16:21
      Zitat von Nerazzurri27: weidenfeller ein echter dortmunder...

      http://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/11-000-euro-klage…


      Für einen unserer Zeitgenossen ist die Zeit am
      11.11. 11:11 Uhr stehen geblieben. (Datum des Artikels) :laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 14:45:37
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.370.022 von Meister2012 am 20.11.14 14:21:31
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von Nerazzurri27: weidenfeller ein echter dortmunder...

      http://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/11-000-euro-klage…


      Für einen unserer Zeitgenossen ist die Zeit am
      11.11. 11:11 Uhr stehen geblieben. (Datum des Artikels) :laugh:


      sagt der meister2012...

      komm feuer den bvb III an, die stehen ja auch schon vor deinem trümmertrüppchen...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 16:34:45
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.370.241 von Nerazzurri27 am 20.11.14 14:45:37Nimm mal Gas weg, mit 27 Punkten ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert !
      :rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:05:31
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.371.498 von Meister2012 am 20.11.14 16:34:45
      Zitat von Meister2012: Nimm mal Gas weg, mit 27 Punkten ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert !
      :rolleyes:


      im gegensatz zu dir hab ich um halbdrei noch kein standgas...

      wer kam den aus seinem loch gekrochen und hat mich dumm angemacht?

      aber du nimmst den threadtitel wenigstens ernst und zeigtst uns immer wieder warum die bvb-'fans' so bizar extrem unfassbar sympathisch sein, kann man garnicht anders sagen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 17:40:42
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.376.520 von Nerazzurri27 am 21.11.14 09:05:31ich würd mal sagen 1:0 für den FCB :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 17:42:56
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.371.498 von Meister2012 am 20.11.14 16:34:45
      Zitat von Meister2012: Nimm mal Gas weg, mit 27 Punkten ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert !
      :rolleyes:


      und mit 10 Punkten ist auch noch keiner in CL gekommen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 18:05:04
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.383.357 von 1erhart am 21.11.14 17:42:56
      Zitat von 1erhart:
      Zitat von Meister2012: Nimm mal Gas weg, mit 27 Punkten ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert !
      :rolleyes:


      und mit 10 Punkten ist auch noch keiner in CL gekommen


      Na, immerhin reichts für Flensburg !
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 18:18:32
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.383.357 von 1erhart am 21.11.14 17:42:562:0 :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 17:39:48
      Beitrag Nr. 277 ()
      mal schauen wie lange stark jetzt wieder keine Bienchen spiele mehr pfeifen darf...

      klopp mal wieder höchstsympathisch während und nach dem spiel.
      der echte wahre Dortmunder hat auch wieder gezeigt wie bizarr unfassbar einzigartige sympathisch er ist.
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 13:54:24
      Beitrag Nr. 278 ()
      Der Selbstdarsteller Schwatzke hat heute wieder gesprochen ....

      Nachdem gestern die Jahreshauptversammlung des BVB war, ist heute die Aktionärsversammlung und Hans-Joachim Watzke lässt sich nicht lumpen und feuert mal wieder gegen den Rivalen aus München: "Der eine hat Erfolg, der andere Sympathie."

      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 14:15:24
      Beitrag Nr. 279 ()
      Auch Sympathiewerte lassen sich messen.
      Und da ist es keine Überraschung das in D der Erste - nur begrenzte Sypmathien bei anderen Fans geniesst...
      Insofern ist seine Aussage objektiv....

      Und ehrlich gesagt - denn Wettbewerb durch Turmhohe Budgets auszuhebeln-macht die Sache auch nicht sympathisch - daran ändern muss Bayern allerdings nichts - das wäre Aufgabe der Sponsoren - vorwiegend Telekom und VOW...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 14:25:05
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.398.057 von c.v.th.w. am 24.11.14 13:54:24
      Zitat von c.v.th.w.: Der Selbstdarsteller Schwatzke hat heute wieder gesprochen ....

      Nachdem gestern die Jahreshauptversammlung des BVB war, ist heute die Aktionärsversammlung und Hans-Joachim Watzke lässt sich nicht lumpen und feuert mal wieder gegen den Rivalen aus München: "Der eine hat Erfolg, der andere Sympathie."

      :laugh::laugh::laugh:


      Hat er doch persönlich mit dem Zollstock gemessen
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 15:15:37
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.398.258 von Freibauer am 24.11.14 14:15:24
      Zitat von Freibauer: Auch Sympathiewerte lassen sich messen.
      Und da ist es keine Überraschung das in D der Erste - nur begrenzte Sypmathien bei anderen Fans geniesst...
      Insofern ist seine Aussage objektiv....

      Und ehrlich gesagt - denn Wettbewerb durch Turmhohe Budgets auszuhebeln-macht die Sache auch nicht sympathisch - daran ändern muss Bayern allerdings nichts - das wäre Aufgabe der Sponsoren - vorwiegend Telekom und VOW...



      Paderborn hat am Wochenende Dortmund aber in der Regionalen Region abgelöst ... oder ???

      Im Sympathieranking wird Bayern immer den 36. Platz belegen, da sind wir uns wohl alle einig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 15:48:22
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.398.888 von c.v.th.w. am 24.11.14 15:15:37wenn du sonst in keinem Ranking ganz oben stehst, sucht man halt so lange bis man was findet.

      ich glaube im Anreisen von englischen Fans sind sie auch führend :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 16:08:22
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.398.258 von Freibauer am 24.11.14 14:15:24
      Zitat von Freibauer: Auch Sympathiewerte lassen sich messen.
      Und da ist es keine Überraschung das in D der Erste - nur begrenzte Sypmathien bei anderen Fans geniesst...
      Insofern ist seine Aussage objektiv....

      Und ehrlich gesagt - denn Wettbewerb durch Turmhohe Budgets auszuhebeln-macht die Sache auch nicht sympathisch - daran ändern muss Bayern allerdings nichts - das wäre Aufgabe der Sponsoren - vorwiegend Telekom und VOW...


      schaff und bremen war auch mal unfassbar sympathisch, jetzt interessieren sie niemanden mehr...

      klopp als sympathisch darzustellen ist aber wirklich eine bizarre leistung der presse, kann man garnicht anders sagen.
      die fratze und das ständige anmachen der schiris hat mit sympathisch soviel zu tun wie dortmund mit der meisterschaft...

      aber (sch)watzke weiß es ja selbst, für sein gefasel interessiert man sich ausserhalb von dortmund nur wenn er bayern sagt...
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 09:50:21
      Beitrag Nr. 284 ()
      Watzke stichelt gegen Bayern: "Haben im Pokal zwei Tore zu viel geschossen"

      Dortmund. Der Streit zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund geht in eine neue Runde. Hans-Joachim Watzke stichelte auf der Aktionärsversammlung des BVB am Montag: "Der entscheidende Fehler war, in Berlin zwei Tore zu viel geschossen zu haben. Mit einem 3:2 hätten sie leben können, mit einem 5:2 nicht."

      http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2014/11/25/646975…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 15:47:23
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.404.990 von Harlachinger am 25.11.14 09:50:21
      Zitat von Harlachinger: Watzke stichelt gegen Bayern: "Haben im Pokal zwei Tore zu viel geschossen"

      Dortmund. Der Streit zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund geht in eine neue Runde. Hans-Joachim Watzke stichelte auf der Aktionärsversammlung des BVB am Montag: "Der entscheidende Fehler war, in Berlin zwei Tore zu viel geschossen zu haben. Mit einem 3:2 hätten sie leben können, mit einem 5:2 nicht."

      http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2014/11/25/646975…


      putzig wie der watzke noch in der vergangenheit lebt.

      scheint den 25.5.2013 noch nicht verkraftet zu haben...
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:54:41
      Beitrag Nr. 286 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:57:41
      Beitrag Nr. 287 ()
      Wäre das gekaufte Spiel gegen Gladbach nicht gewesen, hätte er recht.

      Das dürfte jedem Dortmund-Fan Hoffnung machen: In einer Pressekonferenz am Montagmorgen hat BVB-Trainer Jürgen Klopp seiner Mannschaft für das Ligaspiel der kommenden Saison gegen den Gegner Erzgebirge Aue "sehr gute Chancen auf einen Dreier" bescheinigt. Damit bot er mitten in der aktuellen Liga-Pechsträhne nicht nur den Fans einen Lichtblick, sondern stellte sich auch erneut entschieden hinter seine Mannschaft.

      "Momentan ist die Lage bescheiden; ich bin auch der Erste, der das zugibt", so Klopp. "Aber wenn wir jetzt vorausschauen, muss man sagen, dass wir Erzgebirge Aue an einem guten Tag durchaus schlagen können. Unsere Jungs können erhobenen Hauptes in die nächste Saison blicken." Bis dahin sei es jedoch ein weiter Weg von mindestens 26 Spielen.
      "Ich hoffe, dass das Spiel gegen Erzgebirge Aue möglichst früh in der nächsten Saison stattfindet. Je eher wir in der Liga wieder ein geiles Erfolgserlebnis bekommen, desto besser."
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 11:32:27
      Beitrag Nr. 288 ()
      http://web.de/magazine/sport/fussball/trainer-juergen-klopp-…

      Borussia Dortmund: Jürgen Klopp frotzelt gegen Fans des FC Bayern München

      Der Typ sollte am besten genauso wie (Sch)Watzke sich mit den aktuellen Konkurenten befassen und nicht mit Bayern.

      Sonst hat man nächste Saison einen anderen Gegner aus München - falls die 59er drin blieben...

      Aber wer halt nur gelobt und echt geliebt werden will muss wohl zu Dortmund, mit Kritik können die Gestalten da ja nicht umgehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 12:25:49
      Beitrag Nr. 289 ()
      Bin gespannt, was der Pöhler-Kasper nach der Niederlage gegen Hoffenheim sagen wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 13:24:49
      Beitrag Nr. 290 ()
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-bvb-trainer-…

      Junge Junge - sollte zuerst Mal vor seiner eigenen Haustür kehren; welch ein Loser!
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 14:25:33
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.471.650 von c.v.th.w. am 02.12.14 12:25:49
      Zitat von c.v.th.w.: Bin gespannt, was der Pöhler-Kasper nach der Niederlage gegen Hoffenheim sagen wird.


      der schiri ist schuld...
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 14:54:10
      Beitrag Nr. 292 ()
      Zitat von balboa: zum FC Bauern: Der wahre Münchner ist 1860 München Fan.
      Fc Bauern München hat seine Zuhauer eee Zuschauer von AUSSERHALB München!
      Bauern hat keine Fans sondern nur Zuschauer!
      Viele die kein Erfolg haben im Leben sind Bauern Fans!
      Deren einziger Ego ist der FC Bauern!
      Leider kenne ich viele Bauernfans. Die meisten sind so!
      Sorry! Feststellung!:eek:

      Langweilen würd ich mich wenn ich Bauernfan wäre!


      dortmund-'fans' sind selbst zu blöd dazu bayern zuschreiben, respekt...

      aber großkreutz wird wohl auf der süd nicht der dümmste gewesen sein...
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 14:57:54
      Beitrag Nr. 293 ()
      "aber großkreutz wird wohl auf der süd nicht der dümmste gewesen sein..."



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 07:23:08
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.470.975 von Nerazzurri27 am 02.12.14 11:32:27
      Zitat von Nerazzurri27: http://web.de/magazine/sport/fussball/trainer-juergen-klopp-…

      Borussia Dortmund: Jürgen Klopp frotzelt gegen Fans des FC Bayern München

      Der Typ sollte am besten genauso wie (Sch)Watzke sich mit den aktuellen Konkurenten befassen und nicht mit Bayern.

      Sonst hat man nächste Saison einen anderen Gegner aus München - falls die 59er drin blieben...

      Aber wer halt nur gelobt und echt geliebt werden will muss wohl zu Dortmund, mit Kritik können die Gestalten da ja nicht umgehen...


      Avatar
      schrieb am 03.12.14 16:20:36
      Beitrag Nr. 295 ()
      In der Niederlage zeigt der Mensch seinen wahren Charakter.
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 10:23:33
      Beitrag Nr. 296 ()


      da hat er recht, sie waren es schon vorher...
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 10:33:49
      Beitrag Nr. 297 ()
      Was ist das ein trauriger Thread geworden.... nur noch "Müll"...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 11:47:11
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.485.972 von Der Tscheche am 04.12.14 10:33:49
      Zitat von Der Tscheche: Was ist das ein trauriger Thread geworden.... nur noch "Müll"...


      was können wir dafür, dass man in dortmund nur müll von sich gibt?
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 19:41:32
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.485.972 von Der Tscheche am 04.12.14 10:33:49
      @Tscheche
      Das Niveau in den Threads korreliert mit dem Kursniveau der Aktie. Mich als "arme Wurst" zu bezeichnen, weil ich den hochnäsigen Aktionären im Hauptthread mit Humor ein wenig an Spitzen zurückgebe, was sie mir die Wochen vor der HV an "Chartmist" und "Kontraindikator" ausgeteilt haben, nachdem die Aktie in zwei Wochen von ihren Verlaufshochs wieder um ca. 15% abgerauscht ist, finde ich nur legitim. Bist du eigentlich im Hauptthread gesperrt oder warum schreibst du da nicht mehr? Dein Chartthread ist jedenfalls tot. Gucke jetzt auf Ariva. Zu deiner Info: Dort bin ich übrigens "rockafella".
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 21:31:16
      Beitrag Nr. 300 ()
      Ich mach' da nur eine Pause bis Jahresende, weil es mich genervt hat dort. Wobei mir die Pause aber eigentlich so gut gefällt, dass ich es vielleicht beibehalte.

      Hab' Dich nicht als "arme Wurst" bezeichnet, sondern als "Hampelmann im Hauptthread zum BVB".
      "Tolle Wurst" heißt soviel wie "na super" ironisch gemeint.

      Rockafella wundert mich jetzt, da scheinst Du ja einiges dazu gelernt zu haben, was Charttechnik anbelangt. Und im Hauptthread hast Du z.B. die 3,50 einmal nachträglich als Scherz zurückgenommen und dann wieder prognostiziert für kurz danach und auf Nachfrage, ob es wieder nur ein Scherz sei, betont, es sei ernst gemeint, später dann aber wieder nur was von Scherzen erzählt. Kurz und gut: ein Nickname-Wechsel schadet da in der Tat nicht, wenn Du ernst genommen werden willst. Und da warst Du auch in der Tat ein Kontraindikator, denn es ging von 3,90 statt auf 3,50 auf 4,65...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 21:45:11
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.493.922 von Der Tscheche am 04.12.14 21:31:16Naja, Hampelmann ist ja auch nicht viel weniger beleidigend. Du bist eben der Chart-Hampelmann, der ständig Formationen sieht, die es nicht gibt. Wenn ich noch mal an deine "inverse SKS" im Aufwärtstrend erinnern darf. Was nützt den Aktionären, dass ich ein Kontraindikator bin, wenn sie nicht bei 4,65 verkauft haben? Jetzt steht der Kurs wieder ca. plus minus null, wo der Anstieg anfing. Viele werden auf die HV und die Dividende gehofft bzw. gewartet haben, wie du wohl auch. Aber so funktioniert Börse eben nicht. Ich hatte in den Wochen vor der HV darauf hingewiesen, dass wohl schon alle in Hinblick auf HV und Dividende investiert hatten. Und was passiert, wenn alle gekauft haben, die kaufen wollten? Der Kurs fällt. Der Halbgott hatte ja wochenlang mantramäßig wiederholt, dass BVB derart unterbewertet ist, dass das Bundesliga-Tagesgeschäft gar keine Rolle mehr spielt. Jetzt sieht man, Abstieg oder zumindest kein internationales Geschäft ist noch längst nicht eingepreist. Dass ich als Rockafella bessere Analyse mache als DerStrohmann kann nicht sein, weil ich dieselbe Person bin. Du bist mir nur unvoreingenommener entgegengetreten, als du noch nicht wusstest, wer ich bin. Da liegt der Unterschied. Nur weil ich (derzeit) nicht investiert bin, ändert das nichts am Chart. Aber in deinem Kopf ändert das etwas, ob derjenige, der die Analyse macht, investiert ist oder nicht. Wenn ich mit Haus und Hof und dem Geld meiner Frau zu 90% in einem Wert investiert wäre, könnte ich auch nicht mehr sachlich auf den Chart gucken. Dann würde ich auch von irgendwelchen Formationen fantasieren, die es noch gar nicht gibt. Aber über den Investitionsgrad und dein Money Management hatten wir ja schon gesprochen. Da bist du ja unbelehrbar. Aber nenne mich ruhig Hampelmann und Kontraindikator, wenn dir das psychisch weiterhilft in deiner Hilflosigkeit, wie du dem BVB-Kurs ausgeliefert bist. Ich habe früher auch Nichtinvestierte als Feinde betrachtet. Das ist ein Tunnel, aus dem man nur durch Reduktion der Position herauskommt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 21:52:58
      Beitrag Nr. 302 ()
      1) Mit der inversen SKS im Aufwärtstrend hatte und habe ich völlig recht (inklusive Kursentwicklung bei LUS).Nicht alles, was Du nicht kennst, existiert deshalb auch nicht.

      2) Ich habe Dir doch als rockafella völlig recht gegeben bei der bärischen Einschätzung zum BVB BIS AUF das VORPROGRAMMIERT. Wie Du da auf "Tunnel" kommst, ist mir schleierhaft. Mit dem "vorprogrammiert" warst Du halt eindeutig zu weit gegangen, denn "vorprogrammiert" ist an der Börse ja leider gar nichts...
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 21:53:51
      Beitrag Nr. 303 ()
      Und das Hampelmann bezog sich auf die Posts mit bunten Bildchen und schalen Scherzen. Sorry, falls das beleidigend rüber kam.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 07:28:37
      Beitrag Nr. 304 ()
      Hey Tscheche - zieh' Leine; Du bist andauernd OFF-TOPIC!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 10:09:35
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.495.212 von Obermaat am 05.12.14 07:28:37
      Zitat von Obermaat: Hey Tscheche - zieh' Leine; Du bist andauernd OFF-TOPIC!!


      finde nicht, dass er off-topic ist.

      wie die dortmund-'fans' im dummpushthread aufführen ist doch auch etwas was dortmund bizar unfassbar einzigartig sympathisch macht...

      ist doch das gleiche verhalten, wie bei klöppchen. sobald ein report es wagt etwas kritische über den dortmund gottkönig zu schreiben wird er gleich beleidig und sich über ihn lustig gemacht...
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 11:23:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 09:11:52
      Beitrag Nr. 307 ()
      Mal wieder ein typisches Dortmundspiel, dass diesen Klub so einzigartig sympathisch macht.

      Das Abseitstor war eine krasse Fehlentscheidung, aber eben eine Fehlentscheidung.
      Was auch immer der Blinde das gesehen haben will.

      Was aber beim Elfmeter wieder ablief war typisch Klopp und Dortmund.

      Mir kann keiner erzählen der Linienrichter und Schiedsrichter haben diesen Elfmeter nicht gesehen...

      Die hatten ganz klar Angst nie wieder in Dortmund pfeifen zu dürfen oder schlimmeres, wenn sie jetzt Elfmeter geben...

      Warum außer Effenberg bei Sky jeder hier einen klaren Elfemeter sieht und der Sky Reporter erstmal Minuten lang schweigt nach dem Elfmeter würde mich auch interessieren.

      Ob da eine Rolle spielt das Türkisch Airlines und Opel bei Sky und Dortmund Werbung machen???
      Man kann ja schlecht was negatives über einen Verein sagen dessen Sponsoren einem auch Geld zahlen...
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 09:24:56
      Beitrag Nr. 308 ()
      Das Nicht-Abseits war jedenfalls deutlich klarer als der Elfmeter, bei dem Subotic zurückzieht und der Spieler in ihn reinläuft. Aberwitzig, hier zu glauben, Effenberg würde das wegen irgendwelcher Sponsoren so kommentieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 10:18:16
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.512.162 von Der Tscheche am 08.12.14 09:24:56
      Zitat von Der Tscheche: Das Nicht-Abseits war jedenfalls deutlich klarer als der Elfmeter, bei dem Subotic zurückzieht und der Spieler in ihn reinläuft. Aberwitzig, hier zu glauben, Effenberg würde das wegen irgendwelcher Sponsoren so kommentieren.


      wieso waren sich im doppelpass dann alle einig, dass es ein klarer elfmeter war?

      das abseits war eine krasse fehlentscheidung, dass ist richtig.

      die entscheidung beim elfmeter ist aber interessant vor dem hintergrund was klopp mal wieder mit dem vierten veranstaltet hat.
      das dann auch noch von sky so getan wird als wäre da alles sauber gewesen ist für mich grenzwertig...
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 10:26:51
      Beitrag Nr. 310 ()
      Der Punkt ist, dass das Abseits noch klarer war als der Elfer. Das Tor MUSST Du geben, den Elfer kannst Du eher geben als nicht, musst aber nicht UNBEDINGT.
      Kann sein, dass Effe da auch subjektiv war und sich einen Sieg vom BVB gewünscht hat, das war's dann aber schon, kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit den Sponsoren zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 11:18:45
      Beitrag Nr. 311 ()
      Mensch, was soll eigentlich die Aufregung.

      Wenn der Schri beide Situationen richtig entschieden hätte, wäre das Spiel vermutlich 2:1 ausgegangen, wobei Hoffenheim erst noch den Elfer hätte verwandeln müssen.

      Wenn die Darstellung der Szenen von sky grenzwertig war, dann war aber auch gestern die Darstellung im Doppelpass grenzwertig. Hier wurde nämlich zu 90 % auf den nicht gegegebenen Elfer eingegangen u. nur ganz kurz auf das nicht gegebene Tor.

      Also, einfach mal einen Gang runterfahren u. nicht gleich wieder Verschwörungstheorien auspacken.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 12:08:15
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.513.416 von halbprofi am 08.12.14 11:18:45
      Zitat von halbprofi: Mensch, was soll eigentlich die Aufregung.

      Wenn der Schri beide Situationen richtig entschieden hätte, wäre das Spiel vermutlich 2:1 ausgegangen, wobei Hoffenheim erst noch den Elfer hätte verwandeln müssen.

      Wenn die Darstellung der Szenen von sky grenzwertig war, dann war aber auch gestern die Darstellung im Doppelpass grenzwertig. Hier wurde nämlich zu 90 % auf den nicht gegegebenen Elfer eingegangen u. nur ganz kurz auf das nicht gegebene Tor.

      Also, einfach mal einen Gang runterfahren u. nicht gleich wieder Verschwörungstheorien auspacken.


      sagt ausgerechnet der, der jeden anschreibt,der nicht bizar unfassbar positiv über dortmund schreibt...

      wie gesagt, dass erste war eine fehlentscheidung die vorkommen kann.
      das zweite wurde nicht gepfiffen, weil schiri und linienrichter nochmal in dortmund pfeifen wollten...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 12:46:33
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.513.896 von Nerazzurri27 am 08.12.14 12:08:15die erste Fehlentscheidung war eine sehr krasse Fehlentscheidung, die nicht einfach so vorkommen kann.

      deine theorie hat einen haken. wenn der schriri wirklich angst hatte, dass er nicht mehr in dortmund pfeifen darf, dann hätte er doch wohl kaum das tor abgepfiffen.

      wie man nach so einem spiel, in dem es 2 fehlentscheidungen auf beiden seiten gab, also niemand nachhaltig bevorzugt wurde, eine verschwörungstheorie erfinden kann, ist mir echt schleierhaft. wie groß muss da der hass auf den bvb sein??? irgendwie wäre mir das zu blöd so viel zeit in meinem leben dem hass auf einen fussballverein zu opfern. Sogar noch extra eine Thread dafür zu eröffnen usw. Na ja, muss jeder selber wissen was er in seiner freizeit so macht.

      "sagt ausgerechnet der, der jeden anschreibt,der nicht bizar unfassbar positiv über dortmund schreibt..."

      was du damit meinst verstehe ich nicht, da ich nur sehr selten bei wo schreibe. oder verwechselt du micht schon wieder mit halbgott? das ist dir während der wm auch schon mal passiert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 14:23:10
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.514.211 von halbprofi am 08.12.14 12:46:33
      Zitat von halbprofi: "sagt ausgerechnet der, der jeden anschreibt,der nicht bizar unfassbar positiv über dortmund schreibt..."

      was du damit meinst verstehe ich nicht, da ich nur sehr selten bei wo schreibe. oder verwechselt du micht schon wieder mit halbgott? das ist dir während der wm auch schon mal passiert.


      sry dachte es wäre der göttliche...

      hab nur das halb gelesen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 14:31:58
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.515.054 von Nerazzurri27 am 08.12.14 14:23:10kein Problem
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 17:48:51
      Beitrag Nr. 316 ()
      Der halbgott ist doch "fett" und hat das grüne [Blogger] hinter dem Nicknamen. Schwer zu übersehen. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 12:18:21
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.517.220 von DerStrohmann am 08.12.14 17:48:51
      Zitat von DerStrohmann: Der halbgott ist doch "fett" und hat das grüne [Blogger] hinter dem Nicknamen. Schwer zu übersehen. ;)


      sobald ich hier halb sehe schau ich mir den rest vom namen nicht mehr an...

      aber hätte merken müssen, dass zu wenig bizar, unfassbar, einzigartig und sein übliches geblubber in dem text vorkam.
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 08:22:16
      Beitrag Nr. 318 ()
      The Anti-Sports Personality of the Year Awards 2014

      Before the BBC’s Sports Personality of the Year Awards on Sunday celebrate the best of 2014, a look at the other side of the coin with 10 anti-heroes from the sporting world this year.

      Kevin Grosskreutz

      For all that his summer ended with a World Cup medal round his neck and a large tattoo of the trophy on his left shoulder (no matter that he saw not a single minute of Brazil-based action), it started pretty poorly for Kevin Grosskreutz. First there was the time in early May when he “felt my private sphere violated” by some chanting rival fans while on a night out in Cologne and threw a doner kebab at them (one of them said the chilli sauce hurt his eyes and reported the incident to the police). Then a couple of weeks later, after his Borussia Dortmund side lost the German cup final to Bayern Munich, a team night out ended in the early hours with Grosskreutz urinating in the lobby of a plush Berlin hotel. “I was totally frustrated after the game,” he explained. “I had a blackout, I’m sorry.” (Grosskreutz had fled the scene by the time police arrived, something the Australian rugby star Greg Bird could not manage after a similar incident on the night of his wedding this month but then he did not give himself much of a chance: he had urinated on a police car.)


      :laugh::laugh::laugh:

      http://www.theguardian.com/sport/blog/2014/dec/09/anti-sport…
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 08:49:31
      Beitrag Nr. 319 ()
      Sieht man schön, wie die Presse (und Harlachinger) einfach mal die interessantere gegenüber der wahren Story bevorzugt bei der Döner-Sache.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 09:49:40
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.532.097 von Der Tscheche am 10.12.14 08:49:31
      Zitat von Der Tscheche: Sieht man schön, wie die Presse (und Harlachinger) einfach mal die interessantere gegenüber der wahren Story bevorzugt bei der Döner-Sache.


      selbst wenn die nicht stimmt in die lobby pinkel und hotelpersonal prügel androhen sind ja bestätigt...

      aber ist natürlich super lustig, wenn auch nicht ganz so bizar witzig wie einen polizeibus umkippen...
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 11:35:31
      Beitrag Nr. 321 ()
      Hoyzer-Eklat: Zwayer nahm Geld an
      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspag…


      Wer hat nochmal am Freitag den Elfmeter für Hoffenheim nicht gegeben?

      Diesmal gabs wohl kein Geld nur eine gute Bewertung und die Chance nochmal in Dortmund pfeifen zu dürfen...
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 13:44:39
      Beitrag Nr. 322 ()
      Hier ein Link zur wahrentabelle:

      http://www.wahretabelle.de/

      Bei wahretabelle werden alle Fehlentscheidungen in die Ergebnisse mit eingerechnet. Laut dieser wäre der BvB auf Platz 11 u. hätte 3 Punkte mehr auf dem Konto.

      Der BvB wurde in dieser Saison also nicht von den Schiris bevorzugt, sondern eher leicht benachteiligt.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 15:32:30
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.546.167 von halbprofi am 11.12.14 13:44:39
      Zitat von halbprofi: Hier ein Link zur wahrentabelle:

      http://www.wahretabelle.de/

      Bei wahretabelle werden alle Fehlentscheidungen in die Ergebnisse mit eingerechnet. Laut dieser wäre der BvB auf Platz 11 u. hätte 3 Punkte mehr auf dem Konto.

      Der BvB wurde in dieser Saison also nicht von den Schiris bevorzugt, sondern eher leicht benachteiligt.



      auf sowas hab ich ja echt gewartet...
      putzig wie jetzt die wahretabelle ausgepackt wird sobald dortmund dort mal mehr punkte hat...

      dann sollte aber erstmal der tital 2002 an vizekusen abgegeben werden...

      wobei mir die wahretabelle von 07/08 noch bizar viel besser gefällt.
      da ist dortmund 16. statt 13. und wäre damit schon damals abgestiegen...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 15:37:18
      Beitrag Nr. 324 ()
      Wie sympathisch von Dir, Nerazzurri27.
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 15:55:16
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.547.463 von Nerazzurri27 am 11.12.14 15:32:30Ach herje, jetzt werden Sachen aus der Steinzeit ausgekramt. Hast du jetzt wirklich die letzten 12 Jahre nachgeschaut? Warum nennst du dann nur 2 Spielzeiten davon? Statistisch korrekt wäre es nur, wenn du alle Spielzeiten nennst. Dann kann man beurteilen, ob der BvB über einen längeren Zeitraum bevorteilt wurde.

      Noch was aus der Neuzeit, was zeigen sollte, dass der BvB in letzter Zeit u. vor allem auch in wichtigen Spielen nicht wirklich bevorzugt wurde von den Schiris. Nämlich die Bewertung des Schiedsrichters vom kicker zum Pokalfinale:
      "Florian Meyer (Burgdorf) Note 6
      krasse Fehlentscheidungen zuungunsten des BVB. Erkannte Hummels' Tor (64.) zu Unrecht nicht an, zumindest der Assistent hätte erkennen müssen, dass der Ball hinter der Linie war. Verweigerte dem BVB einen Strafstoß (Rafinha an Piszczek/65.). Zu nachlässig bei der Ahndung von taktischen Fouls, Lahm (gegen Reus/4.) und Javi Martinez (gegen Hummels/105.) hätten dafür zwingend verwarnt werden müssen."
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 16:08:36
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.547.781 von halbprofi am 11.12.14 15:55:16
      Zitat von halbprofi: Noch was aus der Neuzeit, was zeigen sollte, dass der BvB in letzter Zeit u. vor allem auch in wichtigen Spielen nicht wirklich bevorzugt wurde von den Schiris. Nämlich die Bewertung des Schiedsrichters vom kicker zum Pokalfinale:
      "Florian Meyer (Burgdorf) Note 6
      krasse Fehlentscheidungen zuungunsten des BVB. Erkannte Hummels' Tor (64.) zu Unrecht nicht an, zumindest der Assistent hätte erkennen müssen, dass der Ball hinter der Linie war. Verweigerte dem BVB einen Strafstoß (Rafinha an Piszczek/65.). Zu nachlässig bei der Ahndung von taktischen Fouls, Lahm (gegen Reus/4.) und Javi Martinez (gegen Hummels/105.) hätten dafür zwingend verwarnt werden müssen."


      wenn es 2007 runter gegangen wäre hätte es die nächsten jahr garnicht erst gegeben...

      pöttchen meyer hätte wohl eher bei der 'schwalbe' von hojberg sein glubscher aufmachen sollen und einwurf geben sollen anstatt des lächerlichen freistoß.

      aber hauptsache man hält sich an dem tor auf...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 16:33:54
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.547.982 von Nerazzurri27 am 11.12.14 16:08:36
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von halbprofi: Noch was aus der Neuzeit, was zeigen sollte, dass der BvB in letzter Zeit u. vor allem auch in wichtigen Spielen nicht wirklich bevorzugt wurde von den Schiris. Nämlich die Bewertung des Schiedsrichters vom kicker zum Pokalfinale:
      "Florian Meyer (Burgdorf) Note 6
      krasse Fehlentscheidungen zuungunsten des BVB. Erkannte Hummels' Tor (64.) zu Unrecht nicht an, zumindest der Assistent hätte erkennen müssen, dass der Ball hinter der Linie war. Verweigerte dem BVB einen Strafstoß (Rafinha an Piszczek/65.). Zu nachlässig bei der Ahndung von taktischen Fouls, Lahm (gegen Reus/4.) und Javi Martinez (gegen Hummels/105.) hätten dafür zwingend verwarnt werden müssen."


      wenn es 2007 runter gegangen wäre hätte es die nächsten jahr garnicht erst gegeben...


      2003 wäre der BvB laut wahrertabelle 2. geworden u. nicht 3., dann hätte man Cl gespielt u. die ganzen Finanzprobleme danach wären wohl nie so akut entstanden. Dieses Spielchen könnte man ewig weiter führen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 16:35:48
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.548.381 von halbprofi am 11.12.14 16:33:54Was ist das denn für eine Sportart ?

      Tippe mal auf: FLIEGENFISCHEN

      oder klärt mich am besten auf
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 13:06:16
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.547.982 von Nerazzurri27 am 11.12.14 16:08:36Ich denke, dass die Zeit vor dem zweiten Weltkrieg hier viel zu kurz kommt und dringend nochmals aufgearbeitet werden sollte.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 15:23:19
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.556.214 von zdf09 am 12.12.14 13:06:16
      Zitat von zdf09: Ich denke, dass die Zeit vor dem zweiten Weltkrieg hier viel zu kurz kommt und dringend nochmals aufgearbeitet werden sollte.:D


      du meinst die geschichte des akutellen trikotsponsors?
      ja denke da sollte man die leute auch mal drüber informieren, welche firmen so alles zu evonik gehören.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 07:48:45
      Beitrag Nr. 331 ()
      Mega-Geldstrafe für Marco Reus

      Marco Reus muss aufgrund Fahrens ohne Führerschein eine Strafe von 540.000 Euro zahlen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspag…
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 07:53:07
      Beitrag Nr. 332 ()
      Machte schon immer nicht gerade den hellsten Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 08:09:57
      Beitrag Nr. 333 ()
      darüber wirst du im BVB Thread nichts lesen, ist ja bestimmt nur ein Kavaliersdelikt!

      hat ja nicht unseren lieben Staat beschissen, sondern nur evtl. Leben auf der Strasse gefährdet!

      wenn ich täglich lese, wie der Staat mit unseren Steuergeldern um sich wirft (Berliner Flughafen, Brüssel....), da kann jemand wie ich (Steuerklasse 2) nur noch den Kopf schütteln!
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 08:17:19
      Beitrag Nr. 334 ()
      Völlig die Bodenhaftung zum realen Leben verloren, größenwahnsinnig aufgrund ihres Einkommens geworden.

      Was soll's; mal kurz 2 EFH versenkt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 08:20:05
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.601.463 von Obermaat am 18.12.14 08:17:19
      Zitat von Obermaat: Was soll's; mal kurz 2 EFH versenkt.


      und das kann er jeden Monat machen!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 08:28:30
      Beitrag Nr. 336 ()
      HW68: owa vom Gas. Vielleicht fährt er ja besser als Du und Obermaat, ein Führerschein sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, wie gut jemand Auto fährt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 08:34:36
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.601.559 von Der Tscheche am 18.12.14 08:28:30auf diese Antwort hab ich gewartet, nur nicht gedacht das sie von dir kommt!
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 08:40:13
      Beitrag Nr. 338 ()
      HW68: Tja, ich habe erst heute morgen mal wieder erlebt, wie unfassbar bescheuert sich Leute mit Führerschein benehmen können auf der Straße. Da hat jemand vor der Grundschule den Verkehr blockiert und auf ein Hupkonzert hin auf das Halteverbotsschild gedeutet, dass das Halten erst NACH ihrem Auto verboten hat. Hat sie halt in der Fahrschule gut aufgepasst, super.

      Da ich von durch Reus verursachten Unfällen noch nie gehört habe und er ja offenbar schon ein paar Jahre Auto fährt, finde ich es zu formalistisch, aus dem Nicht-Besitz des Führerscheins auf eine besondere Verkehrsgefährdung zu schließen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 09:59:43
      Beitrag Nr. 339 ()
      ist natürlich im vergleich zum steuernhinterziehen und zollbetrug bizar ganz und garnicht schlimm...

      also beim steuern zahlen hat man sich gefälligst an regeln zu halten, aber wenn ein dortmunder ohne führerscheinfährt muss er nur einfach gut genug fahren???

      alleine die mehrfachen geschwindigkeitsvergehen sagen ja auch einiges über seinen fahrstill.
      würde sagen ab zu breno und hoeneß in den knast.

      bin nur froh, dass es rauskam bevor die gestalt zu bayern geht. dann wäre es doch sich einzigartig schlimm und für die üblichen verdächtigen auf einer stufe mit rummenige, breno und hoeneß...
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 10:04:42
      Beitrag Nr. 340 ()
      was mir noch einfällt, bei hoeneß hat glaub hier jemand gemeint es sollte jedes jahr als eigene straftat gewertet werden, da er ja jedes jahr eine neue falsche steuererklärung abgegeben hat.

      da bin ich bei reus auch dafür.
      also jedes mal, wenn er ins auto stieg ist eine straftat und für jedes mal gibt es dann die gerechte strafe.

      dürften dann so einige jahre zusammen kommen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 10:34:06
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.602.828 von Nerazzurri27 am 18.12.14 10:04:42Wenn Du schon bei Einzeltaten sind, plädiere ich dafür, dass jedes einzelne Posting von Dir als Straftat gewertet wird...:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 11:18:08
      Beitrag Nr. 342 ()
      bist du echter dortmunder?
      ansonsten hat es nichts im thread zu suchen...
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 11:27:50
      Beitrag Nr. 343 ()
      Dinge, die Marco Reus mit 540000€ machen könnte ...

      ◦44629-mal vom Borsigplatz zum BVB-Trainingsgelände per Taxi fahren
      ◦245-mal den Führerschein Klasse B in Deutschland machen
      ◦1862 Monate(155 Jahre) lang 1 Klasse in ganz Dortmund Bahn fahren
      ◦135 Monate (11,25 Jahre) lang rund um die Uhr einen privaten Coiffeur anstellen
      ◦13500-mal per Fernbus von Dortmund nach München fahren
      ◦17419-mal per Mitfahrgelegenheit
      ◦10384-mal einfach mit Ryanair von Dortmund über Porto nach Madrid fliegen, 5277-mal mit Rückflug
      ◦2 Wochen lang Mario Götze bei derzeitigen Bezügen privat anstellen
      ◦58 Monate lang seinen eigenen Bundestagsabgeordneten anstellen
      ◦2 neue Aston Martin Vanquish kaufen
      ◦≈1/60 von Uli Hoeneß Rückzahlungen an den deutschen Staat übernehmen
      ◦½ des Katers des Viertligisten Sportfreunde Siegen kaufen
      ◦31764€ für jedes Bundesligator von Borussia Dortmund in dieser Saison spenden, 22500€ für jedes Gegentor
      ◦18 Monate lang als Nachbar von Ibrahimovic in Paris Wohnen, in 3 Wohnungen!
      ◦≈1/110 der Kosten für Opels „Umparken im Kopf“ Kampagne bezahlen
      ◦1082-mal die Panasonic Lumix G Kamera kaufen
      ◦2,16% seiner eigenen Ausstiegsklausel bezahlen
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 11:30:36
      Beitrag Nr. 344 ()
      Liebe Freundinnen und Freunde des virtuosen Ballspiels,

      hier droht ein furchterregendes Entgleiten der Kommunikation in themenfremdeste Gefilde - es lässt einen Erschaudern :kiss:

      Ernsthaft, könnt Ihr wieder etwas dem eigentlichen Diskussionsthema näher kommen? Daumenregel: ein neu Hinzukommender möchte das finden, was er sucht.
      Und das soll er auch.

      Einen angenehmen Tag noch!
      kosMOD
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 12:13:40
      Beitrag Nr. 345 ()
      hat reus eigentlich einen dienstwagen erhalten vom bvb?

      oder war er sich zu schade um in einem (p)opel zu fahren?

      sollte dortmund ihm einen überlassen haben, hat sich der bvb übrigens strafbar gemacht...
      aber wird schon alles passen bei den bizar sympathischen dortmundern...

      § 21 Abs. 1 Nr. 2 des Straßenverkehrsgesetzes (StVG)
      http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/nutzung-von-dienstw…
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 12:30:38
      Beitrag Nr. 346 ()
      Reus läuft wieder ...

      Der Offensivspieler ist nach seinem Außenbandriss im Sprunggelenk ins Lauftraining eingestiegen ....

      Was soll er denn jetzt sonst machen ???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 12:46:02
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.604.346 von c.v.th.w. am 18.12.14 12:30:38
      Zitat von c.v.th.w.: Reus läuft wieder ...

      Der Offensivspieler ist nach seinem Außenbandriss im Sprunggelenk ins Lauftraining eingestiegen ....

      Was soll er denn jetzt sonst machen ???


      fahrradfahren wäre noch eine option.

      er wohnt ja im umkreis von 20km von dortmund, was (sch)watzke ja wieder als ganz super toll darstellt...
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 12:48:04
      Beitrag Nr. 348 ()
      :eek:Wenn die Spieler nahe beim Arbeitgeber wohnen, wirkt das kursstützend
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 12:53:24
      Beitrag Nr. 349 ()
      "Legal, illegal, scheißegal. Unter diesem Motto hat sich wohl Marco Reus sechs Jahre lang in den Berufsverkehr eingefädelt. In amtlicher Geschwindigkeit und ohne Führerschein, versteht sich. So eine Kaltschnäuzigkeit mag man ihm zwar im Strafraum wünschen, aber nicht auf der Straße. Dass er obendrein noch x-mal geblitzt wurde, darauf wären selbst harte Autoren von RTL-2-Dokusoaps wohl nicht gekommen. Jedenfalls verblassen dagegen die Schrott-Ausflüge der Schalke-Bubis zu reinem Kinderkram. Reus ist stolze 25.

      Da sind sie umringt von Lebensberatern aller Coleur. Und keiner fühlt sich berufen, den Jungen darauf hinzuweisen, dass er sich gerade richtig in die Scheiße fährt. Wie in der Fußballszene nicht unüblich, konnte er aber auf milde Strafen hoffen. Ein Tagessatz mehr und Reus wäre vorbestraft, puh, das hat ja gerade noch gepasst. Vermutlich nächtigt der zuständige Richter in gelb-schwarzer Bettwäsche.

      Die 540.000 Euro zahlt Reus aus der privaten Portokasse. Die randvoll ist, weil er erstens keine Briefe schreibt, zweitens die auch nicht frankieren würde.

      Oh, Marco - frohe Weihnachten. Und weiter gute Fahrt."


      http://www.reviersport.de/293188---bvb-kommentar-gute-fahrt-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 13:25:08
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.604.553 von Obermaat am 18.12.14 12:53:24
      Zitat von Obermaat: Ein Tagessatz mehr und Reus wäre vorbestraft, puh, das hat ja gerade noch gepasst. Vermutlich nächtigt der zuständige Richter in gelb-schwarzer Bettwäsche.


      hat bayern, deshalb die satzung geändert???

      vllt. hatte man angst reus erhält eine vorstrafe und dürfte dann nicht mehr bayern-mitglied werden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 13:33:09
      Beitrag Nr. 351 ()
      Was würde heute wohl Jochen S. sagen ???

      http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/verkehrsordnungswidri…
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 13:42:06
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.604.904 von Nerazzurri27 am 18.12.14 13:25:08:laugh::laugh:

      mit dem Füherschein wirds so schnell nix für Marco, da erst mal eine MPU fällig wird oder wie man in Dortmund sagt:

      BVB Mitgliedsantrag ausfüllen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 13:50:58
      Beitrag Nr. 353 ()
      Marco Reus, der Uli Hoeneß des BVB.


      Ebenfalls ein Steuer-Sünder. :laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 14:18:35
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.605.165 von Harlachinger am 18.12.14 13:50:58
      Zitat von Harlachinger: Marco Reus, der Uli Hoeneß des BVB.


      Ebenfalls ein Steuer-Sünder. :laugh::laugh:


      Dann wird es Zeit dass er zu den Bayern kommt, Sünder werden alle dort vereinigt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 14:25:11
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.605.165 von Harlachinger am 18.12.14 13:50:58Marco Reus, der Uli Hoeneß des BVB.


      Ebenfalls ein Steuer-Sünder. :laugh::laugh:




      Entschuldigung, aber dein Geisteszustand geht wirklich gegen NULL!! Bist aber in bester Gesellschaft mit vielen Menschen!!!
      Erkläre mir bitte mal verständlich, was der Fall Hoeneß mit Reus zu tun hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 14:46:27
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.605.495 von kelsterbach7 am 18.12.14 14:25:11Und deiner ist bereits unter null
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 14:46:56
      Beitrag Nr. 357 ()
      Vielleicht kommst Du mit ein bisschen Nachdenken von selbst darauf. :confused:

      Scheinst ja auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 15:07:51
      Beitrag Nr. 358 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 15:25:05
      Beitrag Nr. 359 ()
      Hier kann man mittlerweile jede Woche blind reinschreiben:

      Was für ein armseliger Thread. :-(

      Übrigens schöne Reaktion / Bewertung von Klopp in der Bremen-PK zur Reus-Geschichte.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 15:41:06
      Beitrag Nr. 360 ()
      Marco Reus soll gefälschten holländischen Führerschein gezeigt haben

      Neue Enthüllungen im Fall Marco Reus: Der Star von Borussia Dortmund soll bei der verhängnisvollen Polizeikontrolle im März einen gefälschten holländischen Führerschein vorgezeigt haben. Das berichtet der WDR. Reus fuhr jahrelang ohne Fahrerlaubnis.

      http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bvb-star-als-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 15:43:18
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.606.053 von Der Tscheche am 18.12.14 15:25:05
      Zitat von Der Tscheche: Hier kann man mittlerweile jede Woche blind reinschreiben:

      Was für ein armseliger Thread. :-(

      Übrigens schöne Reaktion / Bewertung von Klopp in der Bremen-PK zur Reus-Geschichte.


      Was haben Lobhudeleien über Klopp in diesem Thread zu suchen?
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 15:57:56
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.606.053 von Der Tscheche am 18.12.14 15:25:05
      Zitat von Der Tscheche: Hier kann man mittlerweile jede Woche blind reinschreiben:

      Was für ein armseliger Thread. :-(

      Übrigens schöne Reaktion / Bewertung von Klopp in der Bremen-PK zur Reus-Geschichte.


      ich erinnere gerne daran wer als erstes so einen sympathischen thread aufgemacht hat...
      Thread: Aktuelle Anlässe, den FC Bayern unsympathisch zu finden

      hier gibt es wenigstens jede woche etwas darüber zu schreiben wie bizar einzigarig sympathisch dieses clübchen ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 16:05:37
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.606.284 von Harlachinger am 18.12.14 15:41:06
      Zitat von Harlachinger: Marco Reus soll gefälschten holländischen Führerschein gezeigt haben

      Neue Enthüllungen im Fall Marco Reus: Der Star von Borussia Dortmund soll bei der verhängnisvollen Polizeikontrolle im März einen gefälschten holländischen Führerschein vorgezeigt haben. Das berichtet der WDR. Reus fuhr jahrelang ohne Fahrerlaubnis.

      http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bvb-star-als-…


      Also das ist nun glasklar: Mit solch einer läppischen Geldstrafe wirst Du beim FCB nicht aufgenommen. Und dann noch der gefälschte holländische Führerschein...:eek:
      Wenn's eine Haftsstrafe "auf Bewährung" wäre, hätte man nochmal drüber reden können...

      Aber so - ganz klarer Indikator, dass Reus in's Ausland wechselt.:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 16:14:31
      Beitrag Nr. 364 ()
      da bin ich ja gespannt was da noch zum Vorschein kommt.

      sollten mal prüfen, wer überhaupt einen Führerschein beim BVB besitzt :laugh:

      7 Jahre schwarz/gelb gefahren!

      wo ist den unser Saubermann ellute?
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 16:25:06
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.606.509 von Nerazzurri27 am 18.12.14 15:57:56
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von Der Tscheche: Hier kann man mittlerweile jede Woche blind reinschreiben:

      Was für ein armseliger Thread. :-(

      Übrigens schöne Reaktion / Bewertung von Klopp in der Bremen-PK zur Reus-Geschichte.


      ich erinnere gerne daran wer als erstes so einen sympathischen thread aufgemacht hat...
      Thread: Aktuelle Anlässe, den FC Bayern unsympathisch zu finden

      hier gibt es wenigstens jede woche etwas darüber zu schreiben wie bizar einzigarig sympathisch dieses clübchen ist.


      Ja, vor Kurzem hätte ich beinahe wieder etwas reingeschrieben (als erst Breitner und dann ein wenig auch noch ein paar andere gemeint haben, wieder mal so tun zu müssen, als würde der FC Bayern einfach nur besser arbeiten als der Rest, so als wenn er keine finanziellen Vorteile hätte). aber dann war mir das nicht unsympathisch genug.

      Das letzte SO RICHTIG Unsympathische bei den Bayern war, als Karl-Heinz ohne jede Not die Reus-Geschichte losgetreten hat inklusive 25Mio. Ablöse. Hoffe mal, dass ich es damals auch notiert habe im besagten Thread.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 16:25:50
      Beitrag Nr. 366 ()
      Das Neueste zum Fall Reuss:


      BVB punktet in Flensburg!!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 16:29:06
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.606.857 von Briderle am 18.12.14 16:25:50
      Zitat von Briderle: Das Neueste zum Fall Reuss:


      BVB punktet in Flensburg!!!!


      Werden wohl in Flensburg mehr Punkte geholt haben als in der Liga :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 16:32:57
      Beitrag Nr. 368 ()
      "falsch abgebogen der Marco"

      ja und zwar nach Dortmund :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 16:35:00
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.606.899 von 1erhart am 18.12.14 16:29:06
      Zitat von 1erhart:
      Zitat von Briderle: Das Neueste zum Fall Reuss:


      BVB punktet in Flensburg!!!!


      Werden wohl in Flensburg mehr Punkte geholt haben als in der Liga :laugh::laugh:


      Die Meldung des Tages: Reus wechselt für 540.000,- Euro nach Flensburg !!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 17:20:33
      Beitrag Nr. 370 ()




      Avatar
      schrieb am 18.12.14 20:20:57
      Beitrag Nr. 371 ()
      "ADAC ernennt Reuss zum Autofahrer des Jahres"!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 13:41:52
      Beitrag Nr. 372 ()
      Wer bzw. was verantwortet aus ihrer Sicht die Krise bei Borussia Dortmund ???

      https://www.facebook.com/DeinSkySport/photos/a.1321794802009…

      20,8 % die Bayern .... :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 13:45:01
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.615.122 von c.v.th.w. am 19.12.14 13:41:52der Schiri fehlt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 13:59:44
      Beitrag Nr. 374 ()
      Guter Kommentar, der hier nicht fehlen sollte:

      "Auf einen Schlag mehr Punkte holen als dein Verein in der gesamten Hinrunde... Marco Reus, der Teufelskerl"
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 15:40:49
      Beitrag Nr. 375 ()
      Was für ein Kackes, Hoeness und Reus moralisch zu vergleichen. Auf der einen Seite haben wir einen 60 jährigen,der sich immer öffentlich als moralischer Zeigefinger präsentiert hat. Auf der anderen Seite einen Jungen, der viel zu früh zu viel Geld verdient aber im Grunde hier auch nur eine Dummheit begangen hat. Aber schon klar, dass man jetzt von der Bayernfront gleich die Ähnlichkeiten bei beiden Vergehen sich herbeiwünscht. Nur - ihr könnt das gerne noch so häufig postulieren, wirklich daran glauben tut ihr selbst nicht.

      "Stelle mir bezüglich der Geschichte auch seit gestern die Frage, warum das gerade jetzt an die Öffentlichkeit kommt und von wem das an die Bild gesteckt wurde. Erinnert mich stark an die Götze-Geschichte kurz vor dem wichtigen Real-Spiel. Die Entscheidung Reus steht kurz vor der Auflösung, tippe mal Winterpause. Jetzt durch seine Verletzung vielleicht sogar März 2015. Meine Theorie geht soweit, dass er sich gegen die Bayern entschieden hat und da hat man halt was aus dem Privaten herausgekramt. Glaube auch nicht unbedingt, dass er jetzt noch in der Bundesliga bleibt. Die auf ihn niederprasselnde Häme wird schwer auszuhalten sein... Und doch, Hut ab, wie sich der Verein Klopp/Watzke loyal vor ihn gestellt haben. Respekt dafür. Vielleicht bleibt aber auch, gerade deswegen... "

      Wie verblödet ist der eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 15:53:03
      Beitrag Nr. 376 ()
      Es lohnt sich offenbar nicht, hier auch mal ein Argument einfließen zu lassen.
      Obwohl ich ihm gestern erklärt habe, warum man das nicht sagen kann und er auch nichts entgegnete (ist auch schwer, etwas wirklich Tragbares zu entgegnen), postet er den Quatsch fröhlich weiter, der HW98:

      "Hoeness war nie eine Bedrohung für den Bürger, im Gegensatz zu Reus!"

      Wann war denn Reus eine Bedrohung für den Bürger, HW98?
      Kannst Du das belegen?
      Mir sind außer ein paar offenbar läppischen Geschwindigkeitsübertretungen (sonst hätte es schon früher einen Führerscheinentzug gegeben und die Sache wäre aufgeflogen) keine Vorfälle bekannt, die darauf hindeuten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 15:57:32
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.616.472 von Der Tscheche am 19.12.14 15:53:03jedesmal wenn er ins Auto gestiegen ist, da er nicht fahren durfte!

      nur weil ich noch nie jemanden erschossen habe, brauch ich keinen Waffenschein für meine Pumpgun!
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 16:02:20
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.601.682 von Der Tscheche am 18.12.14 08:40:13
      Zitat von Der Tscheche: HW68: Tja, ich habe erst heute morgen mal wieder erlebt, wie unfassbar bescheuert sich Leute mit Führerschein benehmen können auf der Straße. Da hat jemand vor der Grundschule den Verkehr blockiert und auf ein Hupkonzert hin auf das Halteverbotsschild gedeutet, dass das Halten erst NACH ihrem Auto verboten hat. Hat sie halt in der Fahrschule gut aufgepasst, super.

      Da ich von durch Reus verursachten Unfällen noch nie gehört habe und er ja offenbar schon ein paar Jahre Auto fährt, finde ich es zu formalistisch, aus dem Nicht-Besitz des Führerscheins auf eine besondere Verkehrsgefährdung zu schließen.


      Ich hab's nochmal hergeholt - denk nochmal drüber nach oder lass es Dir von jemandem, der weiß, wie Du tickst, erklären. Sobald Du es verstanden hast, kannst Du es auch mühelos auf die Waffenschein-Geschichte und auf viele andere Dinge, die mit "Gesetzestreue" zu tun haben, übertragen. Von daher lohnt es sich, finde ich.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 16:07:40
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.616.583 von Der Tscheche am 19.12.14 16:02:20Tscheche du hast Recht

      Leute fährt besoffen, rast und spart euch den Führerschein, solange nichts passiert ist alles gut!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 16:24:06
      Beitrag Nr. 380 ()
      Ich wusste, dass Du länger oder Hilfe brauchen würdest, um es zu verstehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 17:01:57
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.616.805 von Der Tscheche am 19.12.14 16:24:06Sorry, ich habe nicht den Eindruck, dass es länger dauert. Ich kann auch nicht erkennen, dass Hilfe möglich ist.

      Im Gegenteil: Es scheint komplett hoffnungslos:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 17:55:51
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.617.216 von zdf09 am 19.12.14 17:01:57
      Zitat von zdf09: Sorry, ich habe nicht den Eindruck, dass es länger dauert. Ich kann auch nicht erkennen, dass Hilfe möglich ist.

      Im Gegenteil: Es scheint komplett hoffnungslos:cry:


      Bitte keine Altersdiskriminierung !
      Mit 68 kann man schon mal seine ersten Demenz-Phasen haben....

      ......

      der Thread berappelt sich ganz schön.....
      fehlen nur noch die überdimensionierten Bildchen von hh, dann hat man bald den Hauptthread überholt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 18:13:16
      Beitrag Nr. 383 ()
      Oh je, jetzt haben wir den Meister im Beleidigen und Einseitig-Sein hergelockt.
      Bin weg.
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 19:06:17
      Beitrag Nr. 384 ()
      just another thread, where people overcompensate their short-comings
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 20:32:27
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.616.622 von HW68 am 19.12.14 16:07:40HW68, verstehe ich das jetzt richtig?

      Du bist der Meinung, dass man mit Führerschein automatisch eine geringere Gefahr für den Straßenverkehr darstellt, egal wie schlecht man Auto fährt? Und ohne Führerschein stellt man automatisch eine größere Gefahr dar, egal wie gut man Auto fährt?

      Zur Waffenscheintheorie:
      Wenn ich keinen Waffenschein habe, aber mir trotzdem eine Waffe kaufe u. diese in einen Schrank einschließe, dann ist keine Gefahr gegeben, da die Waffe ja weggeschlossen ist.
      Wenn ich aber einen Waffenschein besitze u. eine Waffe auch benutze, dann stelle ich sehr wohl eine Gefar für meine Mitmenschen dar, trotz Waffenschein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 20:53:01
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.618.878 von halbprofi am 19.12.14 20:32:27ein Führerschein hat nichts mit damit zu tun ob man gut oder schlecht Auto fährt,
      sondern ob erfahren darf oder nicht!

      Die Gefahr sehe ich einfach, da er kein 600 PS Fahrzeug lenken darf, ich habe nicht behauptet das er dies nicht kann!

      So Thema durch für mich!
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 12:57:34
      Beitrag Nr. 387 ()
      Zitat von Meister2012: Gibt doch jetzt auch vor Weihnachten in den Spielwarenabteilungen
      diese Miniwaschmaschinen für die Puppenstube........

      Den Hunni zu setzen finde ich riskant,
      aber vielleicht brauchst du ja in Zukunft kein BL-Dauerkarte mehr.......


      Bizarr sympathisch wie immer unser zweitligameister2016...

      Aber zumindest kann man auch nächste Saison Bremen Dortmund sehen, dürfte wohl sogar montags live auf Sport1 kommen...
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 17:27:05
      Beitrag Nr. 388 ()
      Wie hat heute eigentlich der selbsternannte Liebesverein gespielt ???
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 17:39:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 17:43:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von KosMOD moderiert. Grund: stilistische Entgleisung. Seid nett - es ist Weihnachten.
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 18:12:33
      Beitrag Nr. 391 ()
      Quote auf Sieg von Bremen war sogar 5,75. Somit Gewinn stolze 475,00 EUR.

      Frage mich sowieso, weshalb die Quoten auf Dortmunder Niederlagen noch so hoch bzw. die auf BVB-Siege dermaßen niedrig sind.:confused:

      Bin froh, die BVB-Aktie nicht in meinem Depot zu haben. Wenn ich die utopischen Kursziele von einigen Leuten lese, kann ich nur sagen: Träumt weiter.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 07:00:51
      Beitrag Nr. 392 ()
      Katjuscha schrieb u.a.:

      "Du redest won "ihr" obwohl ich kein BVB-Fan oder gar Mitglied bin."

      Hallo? :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:18:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:26:51
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.169 von Nerazzurri27 am 23.12.14 09:18:03Ich habe ihm ja geantwortet daß 2010 gar keiner geholt wurde da ja Van Gaal keinen brauchte und sogar vorher noch Lucio und Demichelis aussortiert hatte.

      Und 2012 wurde ein gekauft und dann das Triple geholt.

      Aber was solls oder wie ich immer sage: Vorher informieren dann überlegen und dann vielleicht solchen Unsinn schreiben.

      Kampl
      Sokratis
      Auba
      Micki
      Kagawa
      Sahin
      Immobile
      Ginter
      Ramos

      Sind das alle ???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:11:55
      Beitrag Nr. 395 ()
      Bin froh, die BVB-Aktie nicht in meinem Depot zu haben. Wenn ich die utopischen Kursziele von einigen Leuten lese, kann ich nur sagen: Träumt weiter.


      Du verstehst halt nichts von Aktien.
      Die aufgerufenen Preise (Aktienkurse) stehen auch immer in Konkurrenz zu anderen produkten (Immobilien,Anleihen und vor allem anderen Aktien).

      Und da ist es dann auch auffällig, das über das Gesamtjahr die BVB Aktie im PLUS ist - während etliche Daxwerte und der Gesamtdax im Minus sind-
      OBWOHL sportlich eine UNFASSBARE Talfahrt stattfand.

      Natürlich gibt es keinen Beweis, wo die Aktie stände, wenn die Mannschaft auf einem normalen Platz stände 2-4 - aber doch die starke Vermutung, das der Kurs deutlich höher wäre...

      Ich kann nur jeden bemitleiden, dessen Depot viele DAXwerte aber keinen BVB enthält...bin überzeugt, das in 12 Monaten nur wenige Daxwerte besser gelaufen sein werden, als der BVB.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:40:14
      Beitrag Nr. 396 ()
      Im Fanshop des BVB gibt es noch rechtzeitig vor Weihnachten

      Anfahrtspläne zu den Stadien in Aalen, Sandhausen und Aue.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 11:48:49
      Beitrag Nr. 397 ()
      Gratuliere das Du die Vereine der 2.Liga kennst.
      Aalen und Aue spielen auch nächstes Jahr gegen BVB
      Zwei....
      In Liga Drei
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:42:01
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.369 von Briderle am 23.12.14 11:40:14
      Zitat von Briderle: Im Fanshop des BVB gibt es noch rechtzeitig vor Weihnachten

      Anfahrtspläne zu den Stadien in Aalen, Sandhausen und Aue.


      wenigstens kennen sie den weg nach münchen und diesmal gibt es sogar ein essen für watzke.
      also zumindest, wenn 60 drinbleibt und genug geld hat...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:11:33
      Beitrag Nr. 399 ()
      Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, dass der Vorname der Neuverpflichtung unbedingt zu dem Klub passt:)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:36:01
      Beitrag Nr. 400 ()
      Kann mir nicht helfen, aber könnte es vielleicht sein,
      dass die Anhänger der EX-Clubweltmeistermannschaft,
      gerade so gift- und gallespeyend sind,
      weil ihnen REAL MADRID gerade einen Titel nach dem andern abnimmt
      und Toni Kroos, den sie abfälligst in ihrem Forum betitelt haben,
      der lachende DRITTE ist.

      Um wieder den Bogen zum BVB zu kriegen,
      das Nachtreten und Drauftreten auf den Tabellensiebzehnten,
      scheint irgendwie intensivierter zu sein...
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 15:12:52
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.274 von 1erhart am 23.12.14 09:26:51
      Zitat von 1erhart: ... oder wie ich immer sage: Vorher informieren dann überlegen und dann vielleicht solchen Unsinn schreiben.


      Respekt. Einer der intelligenteren Sätze in diesem Forum. Fällt sofort auf...
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:00:24
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.622.928 von Ackermann333 am 20.12.14 18:12:33Also nach meiner Rechnung Ein Stolzer Gewinn von nur 451,25€


      Ist ja schon seit Anfang 2014 oder gar schon davor 5% vom Einsatz als Steuer fällig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:39:15
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.721 von Freibauer am 23.12.14 10:11:55
      Zitat von Freibauer: Bin froh, die BVB-Aktie nicht in meinem Depot zu haben. Wenn ich die utopischen Kursziele von einigen Leuten lese, kann ich nur sagen: Träumt weiter.


      Du verstehst halt nichts von Aktien.
      Die aufgerufenen Preise (Aktienkurse) stehen auch immer in Konkurrenz zu anderen produkten (Immobilien,Anleihen und vor allem anderen Aktien).

      Und da ist es dann auch auffällig, das über das Gesamtjahr die BVB Aktie im PLUS ist - während etliche Daxwerte und der Gesamtdax im Minus sind-
      OBWOHL sportlich eine UNFASSBARE Talfahrt stattfand.

      Natürlich gibt es keinen Beweis, wo die Aktie stände, wenn die Mannschaft auf einem normalen Platz stände 2-4 - aber doch die starke Vermutung, das der Kurs deutlich höher wäre...

      Ich kann nur jeden bemitleiden, dessen Depot viele DAXwerte aber keinen BVB enthält...bin überzeugt, das in 12 Monaten nur wenige Daxwerte besser gelaufen sein werden, als der BVB.


      Der Einzige, der hier keine Ahnung von Aktien hat bist Du. Die Aktie des BVB ist im SDAX gelistet. Von daher ist dieser Index der Vergleismaßstab. Und da gibt es viele Aktien, die sich eindeutig besser entwickelt haben als die BVB-Aktie.

      Aber pushe die Aktie ruhig weiter. Ich werde sie trotzdem nicht kaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:45:02
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.640.571 von _Opel_ am 23.12.14 16:00:24Habe mal recherchiert: Einige ausländische Wettanbieter berechnen noch keine Steuer. Ansonsten trifft deine Aussage zu.
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 00:50:12
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.897 von Ackermann333 am 23.12.14 18:39:15Es heißt natürlich "Vergleichsmaßstab".
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 16:23:55
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.897 von Nerazzurri27 am 23.12.14 12:42:01Das Essen gab's auch schon vorher. Er hat nur dankend abgelehnt. Kann ich gut verstehen. Wer setzt sich schon gern mit Kriminellen an einen Tisch...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 20:03:23
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.646.151 von zdf09 am 24.12.14 16:23:55
      Zitat von zdf09: Das Essen gab's auch schon vorher. Er hat nur dankend abgelehnt. Kann ich gut verstehen. Wer setzt sich schon gern mit Kriminellen an einen Tisch...


      Diese Saison gab es überhaupt keine Einladung für watzke...
      Hätte sich ja von Reuß hinfahren lassen können, dass der nicht als vorbestraft gilt hat er auch nur der Extrawurst zu verdanken die es in NRW ja angeblich nicht gibt...
      Avatar
      schrieb am 28.12.14 14:37:06
      Beitrag Nr. 408 ()
      Zitat von Hot_Rot: Wenn Gomez dann wieder nach Deutschland wechselt ist deiner Logik nach ein Italoimport...

      Liebe Mods es ist wirklich nicht einfach hier sachlich zu bleiben wenn einige ihrer unwissenheit freien lauf lassen dürfen...


      da ist ja die nächste gestalt, die Dortmund bis zum letzten verteidigt und keinerle Ahnung hat...

      Gomez hat in Deutschland schon was geleistet und ist dann nach Italien.
      eurer össi kicker hat grade mal in der zweiten Liga 3 spiele gemacht und ging dann in die zweitklassige össi Liga...
      zudem ist er kein deutscher, aber das wussten sicher alle hier...
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 12:15:59
      Beitrag Nr. 409 ()
      ist zwar nicht wirklich aktuellen, aber ich bin eben erst dank des dummpush thread drauf gekommen.

      der gute herr rauball, ist ja ein ganz feiner.
      da zockt der doch einfach leute ab. und muss auch noch als justizminister zurück treten.

      Er hatte daher ein disziplinarrechtliches Verfahren eines Gerichts seines eigenen Geschäftsbereiches zu erwarten

      http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Rauball

      aber hoeness ist ja brutal bizar viel schlimmer...

      will garnicht wissen was bei schwatzke so alles rauskommen würde, wenn sich jemand traut zu suchen...
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 12:56:54
      Beitrag Nr. 410 ()
      @nera:

      Bei Schwatzke kann eigentlich nicht viel rauskommen; der hat vorher bei Ebay Feuerwehruniformen verhökert:p:p
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 13:50:43
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.655.712 von Nerazzurri27 am 28.12.14 14:37:06
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von Hot_Rot: Wenn Gomez dann wieder nach Deutschland wechselt ist deiner Logik nach ein Italoimport...

      Liebe Mods es ist wirklich nicht einfach hier sachlich zu bleiben wenn einige ihrer unwissenheit freien lauf lassen dürfen...


      da ist ja die nächste gestalt, die Dortmund bis zum letzten verteidigt und keinerle Ahnung hat...

      Gomez hat in Deutschland schon was geleistet und ist dann nach Italien.
      eurer össi kicker hat grade mal in der zweiten Liga 3 spiele gemacht und ging dann in die zweitklassige össi Liga...
      zudem ist er kein deutscher, aber das wussten sicher alle hier...


      Zudem ist er auch kein Österreicher, aber das wussten sicher alle BvB-Hasser hier...
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 14:12:06
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.659.735 von halbprofi am 29.12.14 13:50:43
      Zitat von halbprofi:
      Zitat von Nerazzurri27: ...

      da ist ja die nächste gestalt, die Dortmund bis zum letzten verteidigt und keinerle Ahnung hat...

      Gomez hat in Deutschland schon was geleistet und ist dann nach Italien.
      eurer össi kicker hat grade mal in der zweiten Liga 3 spiele gemacht und ging dann in die zweitklassige össi Liga...
      zudem ist er kein deutscher, aber das wussten sicher alle hier...


      Zudem ist er auch kein Österreicher, aber das wussten sicher alle BvB-Hasser hier...


      ich weiß es. kann ihn auch gerne operettenliga kicker nennen.
      ging drum, dass er ja vom tc söllingen - oder so ähnlich - kam.
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 14:18:18
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.659.735 von halbprofi am 29.12.14 13:50:43
      Zitat von hoffihoff: Ja stimmt er hat gespielt :( !

      Es geht u.a. um Untreue und Kreditbetrug :eek:

      Ex-BVB-Boss Niebaum muss vor Gericht
      :eek:



      Ex-BVB-Präsident Dr. Gerd Niebaum wird sich Anfang 2015 vor Gericht verantworten müssen.

      Nachdem bereits 2011 von der Staatsanwaltschaft Dortmund Anklage erhoben worden war, wird die Hauptverhandlung in der Strafsache nun am 9. Januar 2015 beginnen.

      „Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten u.a. Untreue, Kreditbetrug und Urkundenfälschung vor", bestätigt Dr. Alexander Donschen, Richter am Landgericht Dortmund, gegenüber SPORT BILD.

      http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/ex-bv…

      Wie ist das möglich bei diesem so unglaublich sympathischen Verein und was sagen die Saubermänner dazu :confused::rolleyes: ?


      dann hoffen wir mal, dass für den guten niebamm auch noch was von der extra-wurst übrig ist.
      wird ja sicher auch nur wieder 90 tagessätze geben, damit der ex-dortmunder nicht als vorbestraft gilt und die bienchen-'fans' weiter gegen hoeneß hetzen können...
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 09:19:11
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.659.927 von Nerazzurri27 am 29.12.14 14:18:18Der Unterschied zwischen Niebaum und Hoeneß:

      Niebaum ist seit über 10 Jahren nicht mehr im Amt. Die Vorgänge, die zu der Anklage geführt haben, sind aus den letzten 10 Jahren.

      Aber das wirst Du weder verstehen können noch wollen...:D:kiss:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 09:55:48
      Beitrag Nr. 415 ()
      blabla - und Kevin ist ja in Wirklichkeit ein netter Junge.
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 11:09:25
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.689.237 von zdf09 am 04.01.15 09:19:11du machst auch keinen unterschied zwischen privat und geschäftlich!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 11:10:31
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.689.675 von HW68 am 04.01.15 11:09:25Aber das wirst Du weder verstehen können noch wollen...:D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 17:30:02
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.689.237 von zdf09 am 04.01.15 09:19:11
      Zitat von zdf09: Der Unterschied zwischen Niebaum und Hoeneß:

      Niebaum ist seit über 10 Jahren nicht mehr im Amt. Die Vorgänge, die zu der Anklage geführt haben, sind aus den letzten 10 Jahren.

      Aber das wirst Du weder verstehen können noch wollen...:D:kiss:


      Ich bin kein Dortmund-"fan" ich verstehe das schon...
      Raubt-ball war im Amt beim BVB, als er für ein paar Tage Justizminister war...

      Und Reus ist Spieler...

      Aber ist halt wie immer Bayern macht was - einzigartig bizarr schlimm, ein schrottmunder macht was alles unfassbar sympathisch...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 17:36:06
      Beitrag Nr. 419 ()
      Ich habe die Lösung: ich werde den Thread aus meiner Favoritenliste nehmen, dann muss ich es mir nicht mehr antun, hin und wieder reinzuschauen. Tschüss.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 19:14:24
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.691.379 von Der Tscheche am 04.01.15 17:36:06
      Zitat von Der Tscheche: Ich habe die Lösung: ich werde den Thread aus meiner Favoritenliste nehmen, dann muss ich es mir nicht mehr antun, hin und wieder reinzuschauen. Tschüss.


      Du hättest es dir nie antun müssen hier reinzuschauen, wenn du nicht den bayernhass thread aufgemacht hättest...

      Aber wenn man die Wahrheit über den sympathischen BVB nicht hören will...
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 09:18:29
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.691.343 von Nerazzurri27 am 04.01.15 17:30:02Herr, lass Hirn regnen.:cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 11:23:07
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.693.809 von zdf09 am 05.01.15 09:18:29
      Zitat von zdf09: Herr, lass Hirn regnen.:cry:


      aber nicht wie beim letztenmal den regenschirm aufmachen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 12:27:00
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.694.973 von Nerazzurri27 am 05.01.15 11:23:07
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von zdf09: Herr, lass Hirn regnen.:cry:


      aber nicht wie beim letztenmal den regenschirm aufmachen...


      Wieso das denn? Wenn Du neben mir stehst und ich mache den Schirm auf, bekommst Du doch mehr ab.:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 12:55:02
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.695.573 von zdf09 am 05.01.15 12:27:00
      Zitat von zdf09:
      Zitat von Nerazzurri27: ...

      aber nicht wie beim letztenmal den regenschirm aufmachen...


      Wieso das denn? Wenn Du neben mir stehst und ich mache den Schirm auf, bekommst Du doch mehr ab.:kiss:


      geh in den dummpush thread und beleidige da weiter bayernfans...

      da dürft ihr gestalten ja alles veranstalten und werdet auch noch von den mods unterstützt indem alles und jeder der nicht bizar positiv postet gesperrt wird.
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 14:16:38
      Beitrag Nr. 425 ()
      BVB ist am sympathischsten - Bayern auf dem letzten Platz

      http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-ist-am-sympat…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 14:28:52
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.696.596 von zdf09 am 05.01.15 14:16:38
      Zitat von zdf09: BVB ist am sympathischsten - Bayern auf dem letzten Platz

      http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-ist-am-sympat…


      Kein Verantworlicher beim BVB, kein BVB-Fan, kein Spieler von Borussia Dortmund und übrigens auch niemand, der hier seine Postings einstellt, kann irgendetwas dafür, daß

      Bayern München der unsympathischste BL-Verein

      ist. Da solltest Du schon an anderer Stelle suchen.:kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 14:52:22
      Beitrag Nr. 427 ()
      Zitiert sich selbst; der ZDF hat wohl ein Rad ab.
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 14:58:16
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.696.596 von zdf09 am 05.01.15 14:16:38Ich schau mir immer nur die aktuelle Tabelle an und keine vom letzten Jahr:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 15:18:25
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.697.040 von 1erhart am 05.01.15 14:58:16Welche Tabelle? In diesem Forum geht es doch (angeblich) um Sympathie...
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 15:59:05
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.696.758 von zdf09 am 05.01.15 14:28:52
      Zitat von zdf09:
      Zitat von zdf09: BVB ist am sympathischsten - Bayern auf dem letzten Platz

      http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-ist-am-sympat…


      Kein Verantworlicher beim BVB, kein BVB-Fan, kein Spieler von Borussia Dortmund und übrigens auch niemand, der hier seine Postings einstellt, kann irgendetwas dafür, daß

      Bayern München der unsympathischste BL-Verein

      ist. Da solltest Du schon an anderer Stelle suchen.:kiss:



      Doch auch die Borussen kommen nicht mehr so gut an wie im Vorjahr. Insgesamt sank ihre Punktezahl sogar um 3,63, während die Schalker um 5,48 Punkte zulegten.



      warum nur...
      die ganzen bayernhasser, die den pöttchen club toll fanden, suchen doch schon den nächsten verein...
      schau mal wo bremen da mal stand und wo die jetzt sind. dürfte mit dortmund wohl ähnlich ausgehen, ausser natürlich bei den echten wahren fans wie kevin g. und k.
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 17:44:34
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.696.758 von zdf09 am 05.01.15 14:28:52und was kann man sich dafür kaufen?

      denke da an "Meister der Herzen", toller Titel :laugh:

      Aber auch bei einem Abstieg findet ihr noch irgend eine Witztabelle!
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 19:52:26
      Beitrag Nr. 432 ()
      "Meister der Sympathie" - "Absteiger der Herzen" - "Kloppo, der Sympath, er konnte den Abstieg leider auch nicht verhindern, aber wir werden ihn immer für seine beiden Meistertitel lieben" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:47:53
      Beitrag Nr. 433 ()
      Freibauer mal wieder würdig, zitiert zu werden:

      "Wieso abrutschen?
      januar ist ein guter BVB Monat - gerade weil nicht gespielt wird.. "

      Ob er das jetzt lustig gemeint hat?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:01:32
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.713 von Obermaat am 07.01.15 16:47:53
      Zitat von Obermaat: Freibauer mal wieder würdig, zitiert zu werden:

      "Wieso abrutschen?
      januar ist ein guter BVB Monat - gerade weil nicht gespielt wird.. "

      Ob er das jetzt lustig gemeint hat?


      stimmt ja so auch nicht, seit 2.1 von 3,92 unfassbar abgestürzt.

      aber man will ja wieder die strecke mehrfach abfahren...
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 10:03:49
      Beitrag Nr. 435 ()
      Zitat von Jooohannes: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspag…

      "Ich gehe davon aus, dass wir aufgefordert werden, die Unterlagen einzureichen. Das werden wir machen. Das ist aber eine Sache von einer halben Stunde, weil wir die Lizenzbedingungen übererfüllen, den es geht hier um Liquidität. Und daran mangelt es uns bekanntermaßen nun wirklich nicht", erklärte Watzke.


      naja bei der lizenz 2004 ging es wohl eher um andere dinge als die liquidität...

      sonst hätte man in dortmund niemals die lizenz erhalten dürfen.
      aber das weiß der herr watzke ja selbst gut genug.
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 12:16:08
      Beitrag Nr. 436 ()
      Jürgen Klopp blafft Reporter an

      mal schauen wie lange der noch so eine große fresse hat.
      aber die reporter werden wohl irgendwann dann hoffentlich auf wachen und entsprechende berichte über ihn schreiben.

      dann hört auch die presselüge auf, dass der typ sympathisch ist...

      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspag…
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 13:01:00
      Beitrag Nr. 437 ()
      BVB derzeit in Bombenform. Seit über drei Wochen kein Bundesligaspiel mehr verloren.

      Das gelang zuletzt im August 2014.
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 12:18:30
      Beitrag Nr. 438 ()
      Zitat von Thyron24: Dem Treftr fehlt es wohl ein bisschen an Intelligenz und er leidet garantiert unter ADS?Er braucht Aufmerksamkeit...


      ausgerechnet von dem kommt so ein spruch...

      die typische beleidigung des dortmund-'fans' ist man ja gewöhnt, aber das die gestalt sich über ads bei anderen usern beschwert ist schon ziemlich einzigartig bizar lächerlich.

      wobei er davon ja wenigstens ahnung hat im gegensatz zum anderen punkt...
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 16:08:27
      Beitrag Nr. 439 ()
      "Fakt ist, dass die Unterbewertung dann doch in aller Munde ist, siehe hier bei WO seit 2-3 Jahren ist dieses Forum kontinuierlich unter den Top 5. Halbgott hat sich seine Finger mittlerweile bis zu seinen Kuppenknochen blutig getippt."

      Dies war ein Beitrag von Chefstratege Manana ....also ich habe das nicht gewusst, dass ein Zusammenhang zwischen der BVB-Aktie und dem Forum-Ranking WO besteht.
      Oder ich verstehe dessen Beitrag nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 14:56:38
      Beitrag Nr. 440 ()
      Scheich-Klub Manchester City soll Reus mit 13 Millionen Euro Gehalt locken ....
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 14:51:18
      Beitrag Nr. 441 ()
      Zitat von wiener9: und genau deshalb wäre es besser gewesen z.b im Januar mitzuteilen dass sich Reus im Sommer verändern will und den BVB verlässt oder eben auch nicht, die Meldung wär dann nicht wieder in einer englischen Woche wie eine Bombe eingeschlagen


      guter witz, als ob dortmund im april noch englische wochen hat...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 15:05:35
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.865.439 von Nerazzurri27 am 23.01.15 14:51:18
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von wiener9: und genau deshalb wäre es besser gewesen z.b im Januar mitzuteilen dass sich Reus im Sommer verändern will und den BVB verlässt oder eben auch nicht, die Meldung wär dann nicht wieder in einer englischen Woche wie eine Bombe eingeschlagen


      guter witz, als ob dortmund im april noch englische wochen hat...

      Die Entscheidung soll bereits im März verkündet werden.
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 17:39:52
      Beitrag Nr. 443 ()
      Der Witz des Tages ....

      Wildes Gerücht aus Italien. Die Londoner haben angeblich ein Angebot für Kevin Grosskreutz abgegeben. Fünf Millionen Euro sollen dafür nach Dortmund gehen, wobei man dort offenbar das Doppelte fordert.
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 19:58:07
      Beitrag Nr. 444 ()
      Cl Finale und Weltmeister - denkst du den bekommt man fürn Appel und Ei???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 20:12:52
      Beitrag Nr. 445 ()
      Habe ich schon einmal geschrieben. Kevin Großkreutz bekommt man für 1,25 €.

      1 € Ablöse und 0,25 € Flaschenpfand.

      Ausserdem, was will der in England oder Italien, der kann noch nicht mal richtig deutsch.
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 20:39:04
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.869.315 von Freibauer am 23.01.15 19:58:07
      Zitat von Freibauer: Cl Finale und Weltmeister - denkst du den bekommt man fürn Appel und Ei???


      Je Einsatz Minute bei der wm 1mio fände ich ok.
      Der anteil von den 3 Dortmunder bankdrückern bei der wm war ja bizarr krass. Das sagen ja selbst die Dortmunder verantwortlichen zu ihren "weltmeistern"..
      Avatar
      schrieb am 24.01.15 15:35:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 24.01.15 17:17:07
      Beitrag Nr. 448 ()
      Respekt dank blinde Schiri ein 1 1 gegen eine zweitliga Mannschaft.
      Es geht aufwärts...
      Avatar
      schrieb am 25.01.15 20:54:15
      Beitrag Nr. 449 ()
      Was macht deren medizinische Abteilung eigentlich ???

      Kagawa verschwieg 4 Wochen seine Oberschenkelverletzung. :laugh::laugh::laugh:

      Hier ein Klopp-Zitat aus dem Stern print .....

      https://twitter.com/jungemitdemball/status/55940794201829785…
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 11:33:03
      Beitrag Nr. 450 ()
      Felix Magath ....

      Bayerns Dominanz tut der Attraktivität der Liga nicht gut. Erst kürzlich veröffentlichte die DFL neue Rekordzahlen, bei denen man sich die Frage stellen muss, auf wessen Erfolg diese zurückzuführen sind. Ist es eine steigende Attraktivität der gesamten Bundesliga oder die internationale Bedeutung der Münchner? Ich halte Letzteres für wahrscheinlicher. Im Ausland jedenfalls werden fast ausschließlich die Spiele des FC Bayern wahrgenommen, wogegen die Premier League zum Vergleich mit Manchester United, Chelsea, Liverpool, Arsenal und ManCity gleich mehrere große Vereine zu bieten hat.

      Borussia Dortmund war mit seiner attraktiven Spielweise auf dem Weg, sich internationales Renommee zu erarbeiten. Noch haben sie es nicht erreicht. Dass sie in dieser Saison nicht mit dem FC Bayern mithalten würden, war nicht überraschend. Einen Absturz auf die Abstiegsplätze hätte sich aber wohl niemand vorstellen können. Es war natürlich schwierig für den BVB, die Abgänge und Verletzten zu kompensieren.
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 12:44:15
      Beitrag Nr. 451 ()
      Zitat von Der Tscheche: Schönes Interview mit Klopp nach dem DD-Spiel als Einstimmung auf Samstag.

      http://www.sportschau.de/fussball/videoklopphabeeinsehrgutes…

      Bald geht's los, bald geht's los!


      den dreck hört man doch seit dem absoluten tiefpunkt nach dem hamburg spiel -
      7. Spt. Sa. 04.10.14

      der wird doch selbst, wenn man am 34 spieltag 4 punkte rückstand auf den relegationsplatz hat noch den gleichen müll faseln...
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 14:07:06
      Beitrag Nr. 452 ()
      Zitat von ellute79: als startelf gehe ich fix aus von:

      weidenfeller
      Pisczek, Hummels, Sokratis, Schmelzer
      Sahin Gündogan
      Kampl, Reus
      Immobile

      für die fehlende MF-Position kommen Auba, Micki, Grosskreutz und Kuba in Frage

      Damit haben wir 15 Kaderplätze vergeben.
      Hinzu kommen Alomerovic, Ramos, Subotic.

      Damit wäre der 18er Kader gebildet.

      Für die Tribüne hätten wir dann Kagawa, Kirch und Jojic.

      Durm, Bender, kehl würde ich noch zu den Verletzten zählen.
      Langerak ist noch in Asien.

      Nun zu dem sinn der Übung:

      Wenn ich jetzt schon nen gesunden Kagawa auf die Tribüne setze, wie heftig ist das denn?
      Klar "etwas Reserve ist immer gut". Aber es gibt ja trotzdem die zweite Mannschaft, aus dem unterbau können diverse Jungs im Notfall hochgezogen werden. Außerdem gab es vielversprechende Talente im Trainingslager.

      Weitere Einkäufe können auch für Unfrieden sorgen, ich bin dagegen.


      so schlecht war ginter dann auch wieder nicht...
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 09:10:34
      Beitrag Nr. 453 ()
      Zitat von Freibauer: FCB zahlt über 100% mehr gehälter, als jeder Konkurrent..
      und macht sich verdient - als größter Faktor für die Langeweile in der Liga.


      ach freibayer, wieviel prozent zahlt dortmund mehr als die aktuellen konkurenten um den nichtabstiegsplatz?

      im dummpush thread geht es um dortmund da brauchst du nicht ständig über bayern reden wollen.
      die spielen aktuell von der qualität nicht in der gleichen liga wie dein clübchen und bald hoffentlich nicht nur von der qualität...
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 11:37:50
      Beitrag Nr. 454 ()
      schwatzke lallt mal wieder...
      es ist ganz und garnichts besonderes gegen den tabellen 17. zu gewinnen, kann man garnicht anders bizar furchtbar krass sagen...

      der typ denkt echt sein clübchen ist irgendwas besonderes, hoffe mal die wachen da nicht vor ende der rückrunde auf...

      "Das machen sie stattdessen bei uns. Wir sind jetzt die Plattform für die anderen, um mal was Besonderes zu schaffen", so Watzke.

      Der BVB habe Spiele erlebt, in denen sich gestandene Teams zuhause mit zehn Mann hinten reingestellt hätten, und die Fans hätten jedes Rausschlagen des Balles wie einen Sieg gefeiert.


      http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/01/hans-joachi…
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 15:32:56
      Beitrag Nr. 455 ()
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von katjuscha-research: Ich kann gut mit Bayerns Übermacht leben, und auch das sie diese Macht ausnutzen. Macht der BVB bei kleineren Vereinen ja genauso.



      Aber Hallo !

      Einen unpassenderen Vergleich gibts ja gar nicht !

      BVB macht 2 mal Meister,
      danach angelt sich Bayern zeitgleich die 2 besten BVB-Spieler (AK und Vorvertrag)
      geht dabei so fies zu Werke,
      dass der BVB keine Chance hat mit der Götze-Einnahme Lewandowski durch VVL zu halten.

      ...und das ganze kommentierst du mit...
      ...macht der BVB genauso...


      bist du es lügen-aki???
      zeig mal den vorvertrag den bayern und lewa unterschrieben haben...

      und frag mal bei ihrem charakterlich einwandfreien kehl nach auf welche hinterhältige art und weise man verträge bricht...
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 13:46:49
      Beitrag Nr. 456 ()
      Zitat des Tages: „Hummels kann nicht verteidigen“ ... :laugh::laugh::laugh:

      Owen Hargreaves hat seinem früheren Klub Manchester United geraten, die Finger von Mats Hummels zu lassen. „Er ist ein sehr sehr spielstarker Innenverteidiger. Aber ich denke, er kann nicht verteidigen, er ist zu langsam“, urteilt der frühere Bayern-Profi gegenüber ‚BT Sport‘ und vergleicht den Weltmeister mit ‚Kaiser‘ Franz: „Er ist die neue Version von Franz Beckenbauer, ein super Passspieler, aber wenn ich Manchester United wäre, würde ich Vidic oder Kompany wollen.“

      Hummels gilt seit Monaten bei den ‚Red Devils‘ als absoluter Wunschspieler von Louis van Gaal. Hargreaves sieht aber beim Kapitän von Borussia Dortmund vor allem physische Schwachstellen: „Ich finde, er ist ein netter Fußballspieler, der gut aussieht. United braucht aber jemanden mit körperlicher Präsenz. Er ist der Kapitän von Borussia Dortmund, die Letzter in der Bundesliga sind. Ist das der Maßstab für Manchester United? Ich bin mir nicht sicher.“
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 09:48:13
      Beitrag Nr. 457 ()
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von Meister2012: Die "Neue Nummer Zwei" im deutschen Fussball brachte 200 Zuschauer mit nach Frankfurt.
      Für das Gästekontigent stehen in Frankfurt 5150 Plätze zu Verfügung.

      Wo waren sie denn, die ganzen Wolfsburg-Fans aus den Rhein/Main Ballungsraum. ;)


      Dortmund brachte zu seinem ersten Rückrunden-Auswärtsspiel 10 000 Zuschauer mit nach Leverkusen. Das sind 30% der Gesamtzuschauer, also weit mehr als das Gästekontigent von 3000 Plätzen in Leverkusen.


      wenn man sonst nichts hat...

      dienstag abend und die strecke von wolfsburg nach frankfurt im vergleich zu samstag abend und der bizar kürzeren strecke von dortmund nach leverkusen macht natürlich ganz und gar keinen unterschied...

      wie ist eigentlich der zuschauerrekord für ein zweitliga spiel? schafft man das in dortmund nächste saison?
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 16:24:15
      Beitrag Nr. 458 ()
      Zitat von Thyron24: Erster BVB Star plant seine Flucht....!

      Soll doch ein Witz sein.Star, nur weil er 27 Mio gekostet hat?

      Er soll bloss gehen.Ist für mich wie ein Neuanfang.Selten einen BVB Spieler in einer Saison so schlecht gesehen, der trotz schlechten Leistungen gespielt hat.

      Die Fehler, die Miki macht sind für mich unerzwungene Fehler!!


      so sind sie die echten wahren 'fans'...
      kaum will ein spieler angeblich wechseln taugt er nichtsmehr...

      wobei micki-maus ja tatsächlich nicht viel taugt.
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 17:54:05
      Beitrag Nr. 459 ()
      auch wieder sehr geil der hinweis.

      deutlich schlimmer würde ich finden, wenn er bei einem freundschaftsspiel bvb-armenien im eigenen stadion ausgepfiffen werden würde oder schon bei bekanntwerden des transfers die süd plakate wie "koan miki" hochhält
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 18:04:18
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.978.857 von ellute79 am 04.02.15 17:54:05sowie Götze in Dortmund!

      Uli und die böse CSU hast du noch vergessen!

      bist du ein Beamter?
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 21:48:46
      Beitrag Nr. 461 ()
      Jetzt verlieren sie zu Hause auch noch gegen Augsburg.

      Nicht schlimm, die stehen auch auf Platz 5. Es gibt sicher auch noch schwächere Gegner. Erzgebirge Aue und SV Sandhausen zum Beispiel, in der Saison 2015/16.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 21:53:23
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.981.794 von Briderle am 04.02.15 21:48:46Kurs morgen 3,50..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 22:00:19
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.978.857 von ellute79 am 04.02.15 17:54:05
      Zitat von ellute79: auch wieder sehr geil der hinweis.

      deutlich schlimmer würde ich finden, wenn er bei einem freundschaftsspiel bvb-armenien im eigenen stadion ausgepfiffen werden würde oder schon bei bekanntwerden des transfers die süd plakate wie "koan miki" hochhält


      pfiffe höre ich grade aus Dortmund. dachte nicht, dass die fans doch irgendwann mal aufwachen...
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 22:03:47
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.981.836 von Mani2014 am 04.02.15 21:53:23Das glaube ich nicht. Kurs fällt maximal auf 3,90 €, weil es genug Aktionäre gibt, die fest davon überzeugt sind, dass der BVB noch die CL-Qualifikation schafft.

      Ausserdem konnte trotz der heutigen Niederlage der Tabellenplatz verteidigt werden.
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 22:18:27
      Beitrag Nr. 465 ()
      Es ist nur eine Saison - ihr werdet wohl nie kapieren - da selbst eine 2.Liga Gaison .den Kurs nicht ruinieren kann - Ob Platz 15 oder 5 - vollkommen egal - entschiedend für die Ergebnisse sind die Transfererträge - ohne Europapokal braucht man auch keinen so großen Kader..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 22:24:57
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.982.169 von Freibauer am 04.02.15 22:18:27
      Zitat von Freibauer: Es ist nur eine Saison - ihr werdet wohl nie kapieren - da selbst eine 2.Liga Gaison .den Kurs nicht ruinieren kann - Ob Platz 15 oder 5 - vollkommen egal - entschiedend für die Ergebnisse sind die Transfererträge - ohne Europapokal braucht man auch keinen so großen Kader..


      du glaubst also man qualifiziert sich dann in der 2. Liga für den Europapokal?
      oder direkt nach dem aufstieg mit einer zweitliga Mannschaft?
      oder gibt es nicht eher mindestens 3 jahre ohne internationale spiele???

      und was soll man in Liga 2 mit soviel Geld? Dividenden zahlen... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 22:31:11
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.981.836 von Mani2014 am 04.02.15 21:53:23
      Zitat von Mani2014: Kurs morgen 3,50..





      Ach was du Pfeife sogar wenns Morgen so weit Runter gehen sollte am Ende der Saison stehen wir auch bei abstieg über 3,80


      Der Abstieg ist doch bei 3,80 - 4 € schon eingepreist gewesen deshalb ist sie ja auch nach den Punkt gegen LK und in vorfreude auf nen 3er Heute so Stark gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 22:35:01
      Beitrag Nr. 468 ()
      2 Jahre ohne Europapokal bitte...
      Geld wird zusammengehalten - man wechselt ja auch nicht das Stadion...

      Bei Abstieg gibts wohl 3,5€ tiefer sehe ich aber nicht - den da würden strategische Käufer massiv auftreten..

      Wer hat denn bitte nach dem 0:0 den Kurs wieder hochgekauft?
      Schon Hinspiel in Augsburg war alles andere als klar -
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 12:52:40
      Beitrag Nr. 469 ()
      kaum ist die winterpause vorbei schmirt der kurs bizar ab...

      wo ist eigentlich unser gott? fleißig am nachkaufen??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 20:39:18
      Beitrag Nr. 470 ()
      Witz des Tages .....

      Nächster Schock für BVB-Trainer Jürgen Klopp ----- Weltmeister Großkreutz fällt sechs Wochen aus ..... :laugh::laugh::laugh:

      Gibt es wirklich irgendeinen der etwas Fußballverstand hat und Kevin die nächsten Wochen vermissen wird ??? Ich nicht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 21:12:56
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.987.209 von Nerazzurri27 am 05.02.15 12:52:40Die BVB-Oberpusher von einst katjuscha-research und halbgott sind doch nicht doof und tummeln sich längst woanders. Katjuscha (KATSHARE) hat für ihr Wikifolio in die Stärke der letzten Tage massiv Stücke gegeben und halbgott hat zuletzt in die Lang & Schwarz-Aktie investiert statt in BVB. Und das war beides auch richtig so, wie sich heute zeigt. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Nur der Meister2012 der Herzen wird als Kapitän als Letzter von Bord gehen, wenn die Regionalliga West winkt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 21:54:15
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.993.437 von c.v.th.w. am 05.02.15 20:39:18
      Zitat von c.v.th.w.: Gibt es wirklich irgendeinen der etwas Fußballverstand hat und Kevin die nächsten Wochen vermissen wird ??? Ich nicht.


      doch, die Zuschauer, die in den oberen Rängen auf einen Ball spekulieren :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 09:11:08
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.993.437 von c.v.th.w. am 05.02.15 20:39:18
      Zitat von c.v.th.w.: Witz des Tages .....

      Nächster Schock für BVB-Trainer Jürgen Klopp ----- Weltmeister Großkreutz fällt sechs Wochen aus ..... :laugh::laugh::laugh:

      Gibt es wirklich irgendeinen der etwas Fußballverstand hat und Kevin die nächsten Wochen vermissen wird ??? Ich nicht.


      ich werde ihn vermmissen.

      aber auch nur weil ich hoffe der bxb steigt mit ihm ab.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 12:38:52
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.994.094 von profiteppich am 05.02.15 21:54:15:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 12:41:50
      Beitrag Nr. 475 ()
      Wer hat nochmal das entscheidende Tor in der 92. geschossen mit dem man später ins Cl Finale kam?
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 14:28:17
      Beitrag Nr. 476 ()
      Großkreutz wendet sich an die Fans ...

      BVB-Profi Kevin Großkreutz hat sich nach dem enttäuschenden Spiel gegen den FC Augsburg (0:1) an die Fans gewandt. Der 26-Jährige zeigt Verständnis für den Unmut der Anhänger von Borussia Dortmund, appelliert aber auch daran, fair zu bleiben und heftige Beleidigungen zu unterlassen. Mannschaft wie Fans müssten nun zusammen halten, um den Klassenerhalt zu "schaffen".

      Der BVB steht auf dem letzten Platz der Bundesliga-Tabelle. Zwei Punkte fehlen zum rettenden Ufer. Großkreutz zog sich bei der Partie einen Muskelbündelriss zu und fällt etwa sechs Wochen aus.


      Irgendwo fehlt mir der "Echte Liebe" Spruch.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 14:46:38
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.998.678 von Freibauer am 06.02.15 12:41:50
      Zitat von Freibauer: Wer hat nochmal das entscheidende Tor in der 92. geschossen mit dem man später ins Cl Finale kam?


      santana mit unterstützung des blinden schottischen linienrichters...
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 19:28:12
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.998.678 von Freibauer am 06.02.15 12:41:50
      Zitat von Freibauer: Wer hat nochmal das entscheidende Tor in der 92. geschossen mit dem man später ins Cl Finale kam?


      Das ist ja das Neueste was ich höre.:laugh:

      Nur zu deiner Information: Großkreutz hat in dem Rückspiel des CL-Viertelfinals gegen Malaga gar nicht mitgespielt.

      Zu den Pushern: Die Karawane zieht weiter. Vor etlichen Jahren wurde Apple in den Himmel gehoben und danach war das BVB-Papier die Lieblingsaktie.

      Ich bin mal gespannt, welcher Titel als nächstes zum Nonplusultra erklärt wird.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 20:51:21
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.003.613 von Ackermann333 am 06.02.15 19:28:12
      Zitat von Ackermann333:
      Zitat von Freibauer: Wer hat nochmal das entscheidende Tor in der 92. geschossen mit dem man später ins Cl Finale kam?


      Das ist ja das Neueste was ich höre.:laugh:

      Nur zu deiner Information: Großkreutz hat in dem Rückspiel des CL-Viertelfinals gegen Malaga gar nicht mitgespielt.

      Zu den Pushern: Die Karawane zieht weiter. Vor etlichen Jahren wurde Apple in den Himmel gehoben und danach war das BVB-Papier die Lieblingsaktie.

      Ich bin mal gespannt, welcher Titel als nächstes zum Nonplusultra erklärt wird.






      Jetzt Musste ich 3 mal auf das Datum Schauen.


      Was heißt hier vor Jahren Apple ? Man kann Sagen jetzt Appe wird es jetzt oder noch aber vor etlichen Jahren und danach die BVB.



      Sorry aber die BVB wurde es noch nie nur weil wir meistens die Letzten 1-2 Jahre immer Unter den Top 2-15 sind heißt das ja nicht das sie in den Himmel gelobt werden und außerdem wir sind ja nur so weit Oben weil soviele Leute wie du immer sorn Scheiß Schreiben und solche deppen wie ich auch noch drauf anworten.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.15 15:40:51
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.004.300 von _Opel_ am 06.02.15 20:51:21Das ist kein Scheiß, sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit.

      Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: Du bist ein Depp.:laugh:
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.15 16:03:27
      Beitrag Nr. 481 ()
      Sieht gut aus.
      1:0 für den BVB!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.15 17:03:20
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.008.035 von WarrenBuffetGraham am 07.02.15 16:03:27
      Zitat von WarrenBuffetGraham: Sieht gut aus.
      1:0 für den BVB!


      Falscher thread...

      Aber ich frag mich ob der blinde von Freiburg auch mit haus und Hof in schrottmund aktien steckt. Der fehlpass war ja schon Vorsatz so dumm kann man gar nicht sein...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.15 17:11:46
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.008.269 von Nerazzurri27 am 07.02.15 17:03:20
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von WarrenBuffetGraham: Sieht gut aus.
      1:0 für den BVB!


      Falscher thread...

      Aber ich frag mich ob der blinde von Freiburg auch mit haus und Hof in schrottmund aktien steckt. Der fehlpass war ja schon Vorsatz so dumm kann man gar nicht sein...


      Heute ist mir alles egal, Hauptsache der BVB trifft und gewinnt mal wieder.
      Avatar
      schrieb am 07.02.15 20:42:40
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.007.957 von Ackermann333 am 07.02.15 15:40:51
      Zitat von Ackermann333: Das ist kein Scheiß, sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit.

      Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: Du bist ein Depp.:laugh:






      Sagte ich wohl das es ein Scheiß ist ?

      Wenn es Schlicht und ergreifend die Wahrheit ist kannst du dafür ja beweiße vorlegen ?





      Das du es nicht kannst und immer nur sorn Käse schreiben kannst nicht auf was eingehen oder widerlegen kannst beweiße doch das du ein noch viel größerer Depp bist.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.15 21:32:25
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.009.352 von _Opel_ am 07.02.15 20:42:40Du übertriffst hier alle. Man kann auch sagen, dass du der Oberdepp bist.:laugh:

      Und was muss ich beweisen?:confused:

      Dortmund spielt trotz des heutigen Sieges gegen den Abstieg (siehe Tabelle), die Aktie von Apple und vom BVB wurde von einem User massiv gepusht (kannst du in den jeweiligen Foren nachlesen) und Großkreutz hat in dem Rückspiel gegen Malaga nicht mitgespielt.

      Ob es dir passt oder nicht, aber das sind nun einmal die Fakten.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.15 23:30:30
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.009.757 von Ackermann333 am 07.02.15 21:32:25Dem kann man nur beipflichten und mit jedem Moment näher an den Abstieg heran wird es mit dem Kurs Richtung 2,50 Euro gehen. Sollte nämlich der BVB absteigen, dann haben die das höchste Budget aller Zweitligisten weltweit! Natürlich auch die meisten Zuschauer :laugh::laugh::laugh: Alleine der Umstand nicht im internationalen Geschäft zu sein, wird der Bilanz in 2017 katastrophale Zustände bereiten! Ist hier jemand etwa überzeugt, dass der BVB es noch in die CL schafft???? :laugh::laugh::laugh:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 00:54:06
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.010.540 von cosimom am 07.02.15 23:30:30
      Zitat von cosimom: Dem kann man nur beipflichten und mit jedem Moment näher an den Abstieg heran wird es mit dem Kurs Richtung 2,50 Euro gehen. Sollte nämlich der BVB absteigen, dann haben die das höchste Budget aller Zweitligisten weltweit! Natürlich auch die meisten Zuschauer :laugh::laugh::laugh: Alleine der Umstand nicht im internationalen Geschäft zu sein, wird der Bilanz in 2017 katastrophale Zustände bereiten! Ist hier jemand etwa überzeugt, dass der BVB es noch in die CL schafft???? :laugh::laugh::laugh:


      In die CL schafft es der BVB sicherlich nicht, jedoch halte EL noch für 10% bis 20% möglich.
      Das hängt jetzt auch davon ab, wieviele Punkte der BVB in den nächstne Spielen holt.
      Einen Abstieg würde ich nicht komplett ausschliessen, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich <5%.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 13:03:07
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.010.744 von WarrenBuffetGraham am 08.02.15 00:54:06ICh glaube auch nicht unbedingt an den Abstieg, aber wenn die nicht international spielen, dann sieht es für die Bilanz ganz düster aus. Wer weiß, vielleicht gewinnen die ja die CL :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 14:10:30
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.012.241 von cosimom am 08.02.15 13:03:07
      Zitat von cosimom: ICh glaube auch nicht unbedingt an den Abstieg, aber wenn die nicht international spielen, dann sieht es für die Bilanz ganz düster aus. Wer weiß, vielleicht gewinnen die ja die CL :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Ohne internationales Geschäft - sprich auch ohne Euro League - wird der BVB in etwa den Umsatz von dieser Saison erreichen, +/- 5.000.000€. Bitte informiere dich erst einmal gründlich, bevor du hier solch Unsinn verbreitest.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 16:17:16
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.012.508 von Swissmogul am 08.02.15 14:10:30Vllt. sieht er ja schon eine Saison weiter und mit der könnt ihr dann wirklich nicht prahlen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 16:56:33
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.013.162 von HW68 am 08.02.15 16:17:16
      Zitat von HW68: Vllt. sieht er ja schon eine Saison weiter und mit der könnt ihr dann wirklich nicht prahlen!


      Nein, tut er nicht. Würde er es tun, wüsste er, dass der transferbereinigte Umsatz in der Saison 16/17 selbst steigt, wenn man die nächsten beiden Saisons nicht ins internationale Geschäft kommt. :)

      Fussball ist ein Wachstumsmarkt, davon profitiert der BVB überproportional. Daran würden auch 1-2 Jahre ohne internationales Geschäft nichts ändern.
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 17:54:50
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.012.508 von Swissmogul am 08.02.15 14:10:30Natürlich wird er diesen Umsatz erreichen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Du behauptest hier allen Ernstes, das der BVB ohne die Teilnahme an der CL in etwa die gleichen Einnahmen realisieren kann :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ja neh, is klar Meister...ich verneige mich vor dem profunden Wissen mit der Glaskugel. Wer so etwas behauptet, der hat sicher eine fundierte Ahnung wie das funktionieren soll :laugh::laugh::laugh: Vielleicht veranstaltet der BVB vor 80 TSD Zuschauern die deutsche Spackenmeisterschaft um Mehreinnahmen zu generieren...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 18:15:34
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.013.780 von cosimom am 08.02.15 17:54:50Obwohl mir diese Art von Beiträgen eigentlich zuwider ist, hier eine kurze Auflistung von Zusatzeinnahmen, die der BVB unabhängig vom internationalen Geschäft zur nächsten Saison zur verzeichnen hat.

      - das Catering wird ab 15/16 aller Voraussicht nach selbst betrieben, Watzke sprach vorsichtig von einem Umsatzplus von 10-15 Millionen, woraus ein Gewinn von um die 5-6 Millionen entsteht.
      - Auslandsvermarktung: sicheres Umsatzplus (reiner Gewinn) von mindestens 12 Millionen Euro. Sollte man Juventus bezwingen, könnte es sogar auf 13 Millionen hinaus laufen.
      - Watzke nennt bei der JHV nochmals deutlich verbesserte Sponsoringverträge für die kommende Saison. Dort sollten die Einnahmen in gleichem Umfang wie bei der Auslandsvermarktung steigen. Ich kalkuliere mit 12 Millionen denen natürlich keinerlei Kosten gegenüber stehen.
      - es wird eine Asientour mit mindestens 2 Freundschaftsspielen geben. Der Vertrag für das erste Freundschaftsspiel wurde vor 2-3 Wochen unterzeichnet, Watzke schien sehr zufrieden. Ich schätze hier mit einem Umsatzplus von 2 Millionen, davon Gewinn konservative 1,2 Millionen.

      Durch den Entfall von Zins- und Tilgungsraten stehen dem BVB zusätzlich 5-6 Millionen jährlich zur freien Verfügung.

      Dem gegenüber stehen Mindereinnahmen aus der CL von 40 Millionen denen aber laut Watzke auch Minderausgaben von 20 Millionen gegenüber stehen.

      Natürlich ist diese Auflistung alles andere als vollständig, aber man kann ungefähr absehen, dass der BVB bereits zur nächsten Saison 1. einen in etwa gleich großen Umsatz machen wird und 2. finanziell noch wesentlich besser da stehen wird, da den meisten Einnahmen (Sponsoring und Auslandsvermarktung) im Gegensatz zur CL, wo für entsprechende Erfolge natürlich Prämien gezahlt werden und wo auch Reisekosten entstehen, keine Ausgaben gegenüber stehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 19:36:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: unnötige Provokationen bitte unterlassen, Danke!
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 21:30:12
      Beitrag Nr. 495 ()
      Hier geht es um gründe warum Dortmund unsympathisch ist nicht um dn Umsatz im nächsten Jahr in der zweiten Liga...

      Entweder es darf wieder jeder im Pucher thread schreiben oder die verziehen sich dorthin...
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 14:22:30
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.013.909 von Swissmogul am 08.02.15 18:15:34Ja ne is klar! Was Watzke sagt, das wird so kommen :laugh::laugh::laugh:

      Du vertauscht Prognosen mit Fakten! Ohne die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft werden Dortmund locker 35-50 Mio. in der Kasse fehlen, denn das internationale Geschäft verbindet auch Meherlöse aus Merchandising und anderen Dingen. Das eigene Catering wird bestimmt keine Kompansation in solcher Größenordnung bringen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ganz zu schweigen davon, wenn der BVB die nächsten Jahre im Mittelfeld rumdümpeln würde...so ein Szenario halte ich nicht einmal für Unwahrscheinlich, denn einmal verkackt, dann hängst voll in der Scheisse.

      Der BVB hat seine Seele mit den Verkäufen der Stammspieler verraten...die Bayern haben das ganz clever gemacht und der ewig frustrierte Watzke ist Rummenigge voll auf den Leim gegangen...von wegen wir kompensieren den Verkauf von Götze und Lewandowski mal eben so!! Bullshit!!

      Aber mit der Wahrheit haben es echte BVB nicht so...S04 wird die neue Kraft im Revier, da beisst die Maus nicht den Faden ab!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 15:06:45
      Beitrag Nr. 497 ()
      S04 ware schon immer unter top 5 - was fehlt sind Titel und von denen sind sie genauso weit entfernt wie immer..oder was war das im Pokal ?? -tja und wenn es dumm läuft, wird man hinter Augsburg 5 - und darf Europa lig spielen..
      Und nach Sympathiewerten liegr man immer weit zurück - da sollte man erstmal GAZprom verabschieden (Putin Grossaktionär..)..sonst fallen die noch weiter..

      Aber Gratulation, das man mit Mateu zum ersten mal seit langer Zeit ein Trainer das ist mit dem die Vereinsspitze leben kann...noch wenigstens...
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 15:11:18
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.019.168 von cosimom am 09.02.15 14:22:30
      Zitat von cosimom: Du vertauscht Prognosen mit Fakten! Ohne die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft werden Dortmund locker 35-50 Mio. in der Kasse fehlen, denn das internationale Geschäft verbindet auch Meherlöse aus Merchandising und anderen Dingen.


      Die Mehreinnahmen aus den Auslandserträgen sind aber Fakten, geschätzt werden 12 Mio Mehreinnahmen. Wie da irgendwelche Bundesliga Spiele ausgehen, ist dabei vollkommen unerheblich.

      http://bvbaktie.blogspot.de/2013/08/tv-auslandsvermarktung.h…

      Bei den restlichen Prognosen wie Merchandising und einiges mehr gibt es natürlich gewisse Spielräume, das Schöne aber ist, das man die meisten Zahlen ziemlich sicher prognostizieren kann, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen.

      Ich schätze den Umsatz in der nächsten Saison ohne Champions League, ohne Euro League und ohne Transfererlöse auf

      260 Mio

      Mit Champions League wäre das Ganze 60 Mio höher ausgefallen. Der springende Punkt ist aber dieser:

      Im letzten Jahr ohne internationale Beteiligung hatte man Ex Transfers knapp 160 Millionen weniger Umsatz, das war 2009/10. Die Einnahmesteigerungen bei den Sponsoren sind richtig eklatant, diese Steigerungen sind unumkehrbar, der Vertrag mit Hauptsponsor Evonik läuft bis 2025. Ex Transfers hat man in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt mehr als 260 Mio Umsatz, man wird also nächstes Jahr den zweithöchsten Umsatz Ex-Transfers haben.

      Wenn man aber dennoch die Transfers mit berücksichtigt, "drohen" die höchsten Umsätze überhaupt.

      Du müsstes jetzt also 10 Jahre lang sportliches Ungemach fürchten, wir können uns über die Sache dann 2026 noch mal unterhalten. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 21:30:52
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.019.651 von halbgott am 09.02.15 15:11:18
      Zitat von halbgott: blubber


      falscher thread...

      huschhusch in den dummpush thread.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 14:11:52
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.457.085 von Nerazzurri27 am 07.08.14 14:34:06
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von halbgott: Ausstiegsklausel für Reus liegt 2015 bei 35 Mio, ein Jahr später vermutlich bei 25 Mio, nur entsteht durch Rummenigges "geschickte" Aussagen der Eindruck, Reus könne bereits nächstes Jahr für 25 Mio wechseln, das ist Unfug.

      putzig wie immer...

      35mio stimmen natürlich, aber 25mio sind unfug...

      woher kamen den die 35mios? die quelle ist natürlich brutalst seriöus und unfassbar einzigartig toll...
      wenn morgen eine kommt und sagt 45mios dann ist der volltrottel der 35mio geschrieben hat natürlcih der größte idiot auf erden und du glaubst die 45mio...

      und (sc)watzke sollte besser selbst mal den ball ganz ganz flach halten.
      er hat kommentiert ja auch alles...
      zum beispiel den transfer von red bull von wien über leipzig nach salzburg...

      Ob 25 oder 35 Millionen ist egal denn Marco Reus hat bis 2019 verlängert!


      Marco Reus selbst sagt: „Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung für den BVB. Dortmund ist meine Heimatstadt, und die Borussia einfach mein Verein. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft mit unserem Team und unseren fantastischen Fans im Rücken. Es gibt viel zu tun, und da möchte ich kräftig mit anpacken!“

      Wie unglaublich bizarr sympathisch, ein echter Dortmunder eben!:)
      7 Antworten
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      +0,92
      +0,60
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Aktuelle Anlässe, den BVB unsympathisch zu finden