checkAd

    UNVORSTELLBAR? - Die fulminanteste Rallye aller Zeiten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.09 03:30:27 von
    neuester Beitrag 31.03.20 12:54:45 von
    Beiträge: 992
    ID: 1.152.628
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 104.077
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 28.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 03:30:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      „Die größte Depression aller Zeiten“? Ein absolutes Horror-Szenario. Nicht von mir. Und nicht mit mir. Ich halte dagegen. Aus rein technischer Sicht. Ganz nüchtern. Doch zunächst noch einmal der erweiterte Rückblick auf die DAX-Entwicklung:

      17. April 2009. Kurs: 4.676 Punkte. Das Ende der Rallye sollte erreicht sein. Sagten die Superbären. Neue Jahrestiefs sollten uns bevorstehen. Ich hatte dagegen gehalten. Meine These: „Der große Bluff vom großen Bär“. Meine Prognose: „Bullenstampede auf Sicht der anschließenden Wochen und Monate“.

      31. Mai 2009. Kurs: 4.940 Punkte. Die Bären hatten nachjustiert. Ende der Rallye nun bei 5.350 Punkten. Wieder dagegen gehalten. Auf Trendwende-Muster hingewiesen und ca. 6.122 Punkte bis zum Jahresende prognostiziert. Titelthema „Dynamik“.

      13. Juni 2009. Kurs: 5.069 Punkte. Grundsatzrede mit Fakten untermauert. Übergeordnete Trendwende-Situation als intakt beschrieben. Ohne „wenn und aber“ und ohne Alternativ-Szenarios. Bei Tradesignalonline.com, dem zentralen deutschen Forum für Technische Analyse, aber auch öffentlich auf eine anstehende Korrektur hingewiesen. Sie dauerte 1 Monat lang. Neue Tiefstände kategorisch ausgeschlossen. Dann ab 4.570 die Gegenbewegung erwartet.

      9. August 2009. Kurs: 5.458 Punkte. Die – erwartete – Bullenstampede hat viele überrollt. Mein Titelthema: „Dynamik, zweiter Teil“.

      25. August 2009. Kurs: 5.557 Punkte. Das ist der aktuelle Stand. Bei 5.553 lag übrigens das nächste Ziel. Heute erreicht.

      DAX – Wochen-Chart, Stand: 25.08.09:


      Die zuletzt beschriebene inverse Kopf-Schulter-Formation (SKS) wurde mit dem letzten Wochentief „bestätigt“. Damit liegt ein noch größeres Trendwende-Muster vor. Schritt für Schritt wurde es in den letzten 5 Monaten nach oben ausgebaut. Ganz abgesehen davon, daß der primäre langfristige Downtrend bereits im Juli nach oben durchbrochen wurde.

      Die - positive - Faktenauflistung vom 13.06.09 kann also um 2 weitere Punkte ergänzt werden.

      Dem oben zitierten Horror-Szenario stelle ich exemplarisch folgende Grafik (aus meinem Premiumbereich vom 14.08.09) entgegen:

      Dow Jones – Monats-Chart seit 1929:


      Ich zitiere dazu aus der Premium-Wochenanalyse vom 14.08.09:

      „Zunächst noch einmal zur übergeordneten Lage:
      Obwohl ich in der letzten Woche noch einmal ausdrücklich dazu eine Anmerkung vorgenommen hatte, sorgten die Ankündigungen anderer Protagonisten mit der „schwersten Depression aller Zeiten“ dafür, daß ich dazu erneut Stellung nehmen sollte.

      Ich kann mich aber nur wiederholen. Zur besseren Veranschaulichung soll zusätzlich der Monats-Chart mit dem RSI-Indikator dienen. Die grünen Farbtupfer kennzeichnen die bisher extremsten historischen Punkte. Sie waren jeweils Ausgangspunkt für eine atemberaubende mehrjährige Hausse.

      Außerdem können Sie daraus ersehen, daß immer dann, wenn der RSI sich in dem Wertebereich um die 30 bewegt hatte, eine kräftige Rallye einsetzte.“


      Fazit:
      Ich gehe davon aus, daß die fulminanteste Börsenrallye aller Zeiten gestartet wurde. Das DAX-Ziel bei ca. 6.122 Punkten kann nun schon vorzeitig innerhalb der nächsten 3 Wochen erreicht werden. Dort sollte dann eine neue spürbare Konsolidierung einsetzen. Anschließend läge das nächste markante Kursziel bei ca. 7.980 Punkten. Erreichbar innerhalb der nächsten 6 Monate. Und das dürfte dann noch lange nicht alles gewesen sein.

      Für den Dow Jones ergeben sich analog dazu ca. 10.327 und ca. 12.300 Punkte.


      Die letzten Beiträge zum DAX:
      09.08.09 DAX - Dynamik, zweiter Teil
      13.06.09 DAX - DAS ist Fakt
      31.05.09 DAX - Dynamik
      19.04.09 DAX - Der große Bluff vom großen Bär


      Handeln Sie auf der Grundlage dessen, was Sie mit eigenen Augen sehen können.



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 06:45:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 07:01:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 07:07:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 07:54:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 08:04:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 08:08:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.851.522 von Red Shoes (†) am 26.08.09 03:30:27Ich gehe davon aus, daß die fulminanteste Börsenrallye aller Zeiten gestartet wurde. Das DAX-Ziel bei ca. 6.122 Punkten kann nun schon vorzeitig innerhalb der nächsten 3 Wochen erreicht werden. Dort sollte dann eine neue spürbare Konsolidierung einsetzen. Anschließend läge das nächste markante Kursziel bei ca. 7.980 Punkten. Erreichbar innerhalb der nächsten 6 Monate. Und das dürfte dann noch lange nicht alles gewesen sein.

      Wie weit wird die Konso im Worst Case gehe, klar ist doch das nach der Wahl die Massen von Geld der Regierung und Banken aus dem Markt gezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 08:13:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 09:27:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.851.522 von Red Shoes (†) am 26.08.09 03:30:27


      Alles nur geklaut !

      Hier der Beweis, in diesem Forum !

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1149460-1-10/die-…

      Tja , der große Zampano ist ein ganz anderer ! ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 09:29:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.852.452 von ironcarl am 26.08.09 09:27:52
      vor allem man beachte das DATUM !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 09:48:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 11:54:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.851.522 von Red Shoes (†) am 26.08.09 03:30:27Untersucht man die langfristigen Daten beim Dow Jones auf Monatsbasis, so läßt sich seit 1896 (!) feststellen, daß z.B. der RSI-Indikator noch nie ein dermaßen niedriges Level wie zuletzt im Februar 2009 erreicht hatte. Es lag bei 18,36. Im Jahre 1932 (nach dem berüchtigten Jahrhundert-Crash) lag es bei 24,14 und 1974 bei 24.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 11:58:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.852.452 von ironcarl am 26.08.09 09:27:52Das war Ihre Begründung:

      Mehr als 1000 Milliarden Dollar für den WelthandelErschienen am
      Mit dem größten Konjunkturpaket der Geschichte und einer umfassenden Regulierung der Finanzmärkte wollen die G-20-Staaten die globale Wirtschaftskrise bekämpfen. Darauf haben sich die Staats- und Regierungschefs der führenden Industrie- und Schwellenländer auf ihrem Gipfel in London geeinigt.


      Nichts davon habe ich als Argument für meine These benutzt, also auch nichts "geklaut". Meine Begründungen sind rein technischer Natur.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 12:17:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 12:20:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 12:24:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 12:27:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 12:39:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 12:41:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 12:53:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.854.387 von Red Shoes (†) am 26.08.09 12:24:58
      OK, na dann frage ich das gleiche nochmal formal gänzlich korrekt(diesmal bitte stehen lassen;) ) -sind denn wirklich jedesmal solche effektheischenden Aufmachungen nötig, um, ganz dezent, für eigene Sachen Werbung zu machen???


      Betreffend "Visitenkarte" -Ich komme mit diesem Understatement einfach immer nicht klar.:D

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 16:25:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.851.522 von Red Shoes (†) am 26.08.09 03:30:27Der absolute Hammer, neues Allzeithoch:

      http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?s…

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 18:23:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.857.064 von Red Shoes (†) am 26.08.09 16:25:49Also ich sehe den Dax bei 12000+X bis 2011
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 20:02:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Von mir aus soll der Dax doch bis auf 20000 Zähler steigen, interessiert mich nicht.
      Hier spielt die Musik :D :



      Avatar
      schrieb am 26.08.09 22:30:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 22:38:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 29.08.09 12:22:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.09 14:13:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.878.500 von Red Shoes (†) am 29.08.09 12:22:57an der Stelle, wo wir jetzt stehen, kam voriges Jahr mal eine Rote von 1200 Punkten.
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 04:48:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 05:58:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 09:30:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da hat der rote Schuh wieder mal genau das Top erwischt im Dax. Einen besseren Kontraindikator gab es noch nie. Zur Erinnerung: Auch Ende 2007 ging RedShoes long. Was dann folgte, weiß ja jeder.
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 18:03:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      http://www.mmnews.de/index.php/200909093710/MM-News/Hypercra…Hypercrash durch Petabombe
      Von Dr.-Ing. Artur P. Schmidt
      Mittwoch, 9. September 2009
      Ausgelöst werden könnte ein Hypercrash durch die 800 Billionen-Derivate-Zeitbombe, die nach wie vor in den Märkten tickt und die es in den letzten 20 Jahren Amerika erlaubte, auf Kosten aller anderer Nationen durch Schuldenmachen immer weiter zu wachsen. Wenn die Peta-Finanzbombe platzt, dann wird nichts mehr so sein wie zuvor.

      Durch die weltweite Finanzkrise wurden etwa 60 Billionen US-Dollar vernichtet, dies ist mehr als das Weltbruttosozialprodukt eines Jahres.

      Doch in den Märkten tickt eine noch größere Zeitbombe, die das Potential hat, einen Crash wie 1987 auszulösen. Kurzstürze von 20 % und mehr an einem Tag an den Leitbörsen der Welt sind deshalb nicht auszuschließen.

      Ausgelöst werden könnte ein derartiger Hypercrash durch die 800 Billionen-Derivate-Zeitbombe, die nach wie vor in den Märkten tickt und die es in den letzten 20 Jahren Amerika erlaubte, auf Kosten aller anderer Nationen durch Schuldenmachen immer weiter zu wachsen.

      Auf jeden US-Dollar Wachstum, der in den USA erzeugt wird, kommen heute 4 USD neue Schulden, gegenfinanziert durch ein gigantisches Ponzi-Schema, dass alles bisher da gewesene in der Weltgeschichte in den Schatten stellt.

      Wenn die Peta-Finanzbombe (1 Peta = 10 15 = 1 Billiarde), platzt, dann wird nichts mehr so sein als zuvor. Kein Bailout der Weltmacht, keine Konjunkturprogramme der Regierungen können den Zusammenbruch dieses Kartenhauses stoppen. Gegen dieses Crash-Szenario wirkt der Aktiencrash von 1987 geradezu wie eine Mini-Korrektur.

      Diese Blase hat das Potential nicht nur die USA, sondern die gesamte Welt in eine Depression ungeahnten Ausmaßes zu stürzen, eine Hyper-Depression.

      Doch was sind Derivate eigentlich? Derivate sind im Prinzip nichts anderes als Wetten. Wenn das gesamte Derivatewettbüro kollabiert, dann werden die meisten dieser Lotterielose wertlos verfallen.

      Die Luftbuchungen ohne realen Wert sind so gigantisch, dass einem vor diesem Kollaps langfristig nur noch Edelmetalle schützen können, wobei nicht sicher ist, dass bei einem derart gigantischen Schieflage der Besitz dieser nicht ultimativ verboten wird und im Schnellverfahren eine Weltwährung eingeführt wird.

      Gigantische Hebel

      Mit 92 Billionen Dollar verfügt die US-Bank JP Morgan über eine die größte Derivatepolistion weltweit. Da die Derivate keiner gesetzlichen Regelung unterliegen, dürfte bei einem Platzen der Blase niemand für die JPM-Verluste geradestehen. Da es keinerlei Sicherheiten gibt, kann niemand, nicht einmal die größte Aufblähung der Fed-Bilanz, diese Verluste ausgleichen.

      Jetzt dürfte jedem Leser auch klar sein, warum Warren Buffet Derivate als finanzielle Massenvernichtungswaffen titulierte. Beachtet man das riesige Ausmaß der Derivatepositionen von JP Morgan Chase von 92 Milliarden USD, so wird schnell klar, warum JPM Bear Stearns retten musste.

      Anstatt Bear Stearns zu retten, hatte die Fed JP Morgan 30 Milliarden Dollar für die Übernahme gegeben, was nur einen Schluss zulässt, dass man das eigentlich JPM retten wollte, wo die noch grössere Zeitbombe tickt.

      Es ging darum, dass Derivate-Portfolio von JPM vor dem Untergang zu bewahren. Interessant ist, dass das ausserbilanzielle Derivate-Portfolio von JPM im Frühjahr 2008 den Umsatz des Unternehmens aus dem Jahr 2007 (71 Milliarden USD) um den Faktor 1290 überstieg und die Bilanzsumme des Jahres 2007 von 1562 Milliarden USD für 2007 um den Faktor 59 geringer war als das Derivatevolumen.

      Ende des Jahres 2008 wies das Unternehmen, nachdem es Bear Stearns und Washington Mutual zuvor geschluckt hatte zwar ein Eigenkapital von etwa 460 Milliarden USD auf, jedoch bedeutet dies immer noch ein Verhältnis von Derivaten zum Eigenkapital von fast 200. Interessant ist in diesem Zusammenhang folgende Rechnung: Bereits ein Verlust des Derivatevolumens von etwa 2 % würde in etwa die gesamte Bilanzsumme von JPM auslöschen.

      Damit offenbart JPM besser als jedes andere Unternehmen das gigantische Schuldenbabylon, welches in den USA in den letzten Jahrzehnten aufgetürmt wurde. Es besitzt aktuell wahrscheinlich etwa 11 % des gesamten weltweiten Derivatevolumens. Dies offenbart auch, warum die Grossen die Kleinen schlucken mussten.

      Man hatte gar keine andere Wahl, wollte man das Finanzsystem noch einmal vor dem Super-Gau bewahren. Eine Kettenreaktion musste man unter allen Umständen verhindern und die tickenden Zeitbomben mussten auf Teufel komm raus rekapitalisiert werden. Doch alles Wirken der Notenbanken verpufft angesichts der schieren Größe des Derivate-Bubbles. Wiederholt sich 1987, jedoch noch schlimmer?

      Allein der in den letzten zehn Jahren zu riesigen Dimensionen angewachsene Markt von hochriskanten Kreditausfallderivaten (Tauschkontrakte, auch Swaps genannt) hat trotz Krise immer noch ein Volumen von etwa 40 Billionen USD. Mit Swaps kann man sich theoretisch für den Fall versichern, dass eine Firma zahlungsunfähig wird und ihre Schulden nicht mehr bedienen kann. In der Praxis versagt dieses System jedoch, wenn immer mehr Banken pleite gehen.

      Im Jahre 2000 hatte der damalige US-Präsident Clinton per Gesetz geregelt, dass der CDS-Markt (Credit Default Swaps) nicht unter die Regulierungsbestimmungen der US-Regierung fällt. Der Grund warum AIG nicht bankrott gehen durfte, war somit, dass dann Billionensummen an Credit Default Swaps (CDS) geplatzt wären und zwangsläufig auch JP Morgan Chase unweigerlich ins Straucheln gekommen wäre. Doch der Markt ist alles andere bereinigt, da zwar das Volumen der CDS zwar um 38 % zurückgegangen ist, das Gesamtvolumen an Derivaten jedoch trotz Krise weiter im Volumen angestiegen ist.

      Die Situation scheint hier außer Kontrolle zu laufen. So betonte Myron Scholes, der „Vater“ der Finanzderivate, der 1997 einen Wirtschaftsnobelpreis für seine Erfindung des Optionen-Modells erhalten hat, dass der Handel mit Derivaten und Credit Default Swaps jetzt so gefährlich außer Kontrolle geraten ist, dass die zuständigen Behörden diesen Markt „auffliegen“ lassen müssen. So wird von ihm nichts anderes verlangt, als den gesamten Handel mit außerbörslichen Derivaten (OTC-Handel) komplett einzustellen.

      Die angespannte Lage an den Derivatemärkten gleicht scheinbar der Situation vor dem großen Crash in New York zwischen dem 14. und 19. Oktober 1987. In dieser Zeit crashte der amerikanische Aktienmarkt um mehr als 30 %. Allein am 19. Oktober, der als „Schwarzer Montag“ in die Finanzmarktgeschichte einging, verzeichnete der Dow Jones eines Tagesverlust von 22.6 Prozent (508 Punkte). Damals war dies der größte Tagesverlust, den die US-Börsen je verzeichneten. Der Hauptgrund für den damaligen Kollaps war, dass die Aktien- und die Derivatemärkte nicht mehr synchron zueinander verliefen.

      Doch während 1987 etwa 1 Billion USD vernichtet wurden, könnte es heute die 800-fache Summe sein. Alle US-Banken zusammen halten von den 800 Billionen an weltweiten Derivaten schätzungsweise etwa 200 Billionen. Davon hält allein JP Morgan Chase etwa 90 Billionen. Da diese Zahlen die Vorstellungskraft der meisten Leser übersteigen dürfte, möchte in an dieser Stelle eine Übersicht der Dimensionen der Finanzkrise geben.



      Abb. 1: Dimensionen des Schulden-Nirwanas; Quelle: www.wallstreetcockpit.com Finanzkrise im Quadrat - --->Hier klicken zum VERGRÖSSERN



      Nach der Subprime-Krise und der aktuellen Kreditkartenkrise kommt durch die Massenarbeitslosigkeit jetzt eine Prime-Kreditkrise mit weiteren 4.5 Billionen USD und eine Krise der kommerziellen Immobilien mit einem Volumen von 3.5 Billionen USD auf die USA zu.

      Besichert wurden diese gigantischen Schuldenberge mit Papieren, die den Anlegern in Bälde um die Ohren fliegen werden, nämlich Derivaten. Bedenkt man, dass wahrscheinlich mehr als die Hälfte des weltweiten Derivatevolumens ausserbilanziell bei den großen amerikanischen Geschäftsbanken als Zeitbombe schlummert, so ist der Tag des finanziellen Armageddon nicht mehr weit.

      Das Derivatevolumen von JPM übersteigt das Bruttosozialprodukt der USA von etwa 14 Billionen USD in etwa um den Faktor 6.5 und das Weltbruttosozialprodukt in etwa um den Faktor 1.7. Bedenkt man, dass die bisherige weltweite Finanzkrise nur etwa 7,5 % der Summe vernichtet hat, die das weltweite Derivatevolumen ausmacht, so kann man sich in etwa vorstellen, dass bei einem weltweiten Ausfall der Derivate von 15 % (ca. 120 Billionen USD) nochmals die doppelte Summe an Geld vernichtet würde, die die bisherige Finanzkrise gekostet hat, wenn man von bisherigen Vermögensverlusten von etwa 60 Billionen USD ausgeht.

      Jetzt wird auch klar, warum der stark in Derivaten positionierte Versicherungskonzern AIG, der allein im Jahr 2008 Verluste von 100 Milliarden USD (die Gesamtschulden belaufen sich auf 180 Millliarden USD) angehäuft hatte, unbedingt am Leben erhalten werden musste.

      Mit seinem Untergang wäre nicht nur JPM; sondern auch Goldman Sachs von der Finanz-Bildfläche verschwunden. Doch ist diese wundersame Rettung schon der Weisheit letzter Schluss? Wohl kaum, denn die Größenordnung des weltweiten Derivatenvolumens ist so groß, dass es das gesamte Dollar-Imperium in absehbarer Zeit im Rahmen von deflationären Entschuldungs- und hyperinflationären Geldentwertungswellen in den Abgrund reißen wird.
      http://www.mmnews.de/index.php/200909093710/MM-News/Hypercra…
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 07:41:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.948.332 von Chart_y am 09.09.09 18:03:23... Dr.-Ing. Artur P. Schmidt ... mit welcher Begruendung sollten plötzlich alle Derivate wertlos werden ...
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 08:20:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kommentar zur Rallye von Ronald Gehrt:

      http://system22.de/Marktkommentar09.09.pdf
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 02:06:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.851.522 von Red Shoes (†) am 26.08.09 03:30:27Zitat vom 09.08.09:
      "Kurz- bis mittelfristig liegt ein nächstes Zwischenziel bei ca. 5.860 Punkten. Die ca. 6.122 bis zum Jahresende werden aufrecht gehalten."

      Das jüngste Tageshoch lag bei 5.859,63 Punkten. Neues Jahreshoch. (Im Premiumbereich wurde es in den letzten Wochen auf ca. 5.849 Punkte festgelegt.)

      DAX – Tages-Chart, Stand: 14.10.09:


      Anmerkung für neue Leser: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.11.09 01:01:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.851.522 von Red Shoes (†) am 26.08.09 03:30:27Also diese Prognose von Ihnen ist nicht eingetroffen:

      "Fazit:
      Ich gehe davon aus, daß die fulminanteste Börsenrallye aller Zeiten gestartet wurde. Das DAX-Ziel bei ca. 6.122 Punkten kann nun schon vorzeitig innerhalb der nächsten 3 Wochen erreicht werden."


      Da hätte es bis Mitte September 2009 die 6.122 Punkte schon erreichen müssen. Hat es aber nicht:



      Auch der Konjunktiv des "kann", kann das für mich nicht relativieren, denn entweder man gibt eine Prognose ab, oder nicht. Wäre es eingetroffen hätte man ja auch volle Gültigkeit verlangt!
      Mit Aktien kann man ja auch nicht im Konjunktiv handeln, nach dem Motto: " Ich hätte gerne eine BMW für die nächsten 3 Monate, aber nur falls sie steigt.".
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 15:11:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.851.522 von Red Shoes (†) am 26.08.09 03:30:27Dow Jones – und wieder an einem Zwischenziel

      Anfang Juni. Kurs: 8.764 Punkte. Die Crash-Fetischisten unter den Wellentechnikern sagten 3.000 Punkte voraus - abwärts. Offensiv dagegen gehalten. Mit rund 2.000 Punkten - aufwärts. Für dieses Jahr.

      11. November. Tageshoch: 10.341 Punkte. Der Index hat satte 1.577 Punkte zugelegt. Das Minimalziel bei 9. 274 für dieses Jahr – längst erreicht. Das Maximalziel nicht mehr weit – bei ca. 10.700 Punkten.

      Etliche Wellentechniker mußten ihre Einschätzungen revidieren – mehrfach und drastisch. Sie - als Leser - sollten sich die Mühe machen, zurück zu blicken und vergleichen.

      Dow Jones, Tages-Chart – Stand: 11.11.09


      Anmerkung für neue Leser: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung, auch aus meinem Premiumbereich. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert.

      Die gestrige Abweichung zum theoretischen Ziel bei ca. 10.333 betrug 8 Punkte per Tageshoch. Anschließend setzte auf der Stelle eine Konsolidierung ein. Wieder ein zyklisch relevantes Ziel, wieder eine Red Shoes-Marke, die sich als sehr genaue Handelsmarke erwies.

      Das etwa 9-monatige Bodenmuster in Form einer inversen Kopf-Schulter-Formation wurde schon Ende Juli regelkonform aufgelöst. Der gesamte Trendwende-Prozeß ist einwandfrei intakt.

      Das noch offene Maximalziel für dieses Jahr bei 10.700 Punkten wird auf ca. 10.637 präzisiert und aufrecht gehalten. Einschätzungen und Informationen zu den kurzfristigen Schwankungsmöglichkeiten erhalten Sie in meinem Premiumbereich.


      Handeln Sie auf der Grundlage dessen, was Sie mit eigenen Augen sehen können.


      Bisherige Beiträge zu diesem Index:
      13.09.09 Dow Jones - Höllisches Kursfeuerwerk
      09.06.09 Dow Jones - Die Bärenhöhle wird zur Hölle!
      20.02.06 Dow Jones - langfristig hervorragend!
      29.11.05 Dow Jones - auf 2,65 Punkte genau
      22.11.05 Dow Jones - auf 1 Punkt genau ...!
      11.11.05 Dow Jones - wieder auf den Punkt genau
      10.09.05 Dow Jones - nächster Präzisions-Treffer!
      17.08.05 Dow Jones - gegen die breite Marktmeinung im April

      Quelle: http://www.red-shoes.de/dow9.htm
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 15:15:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.362.033 von Assetpfleger am 11.11.09 01:01:17Sie sind aber sehr streng.

      Ist der Kurs denn seitdem gestiegen oder gefallen? ;)

      Außerdem - Zitat vom 09.08.09:
      "Kurz- bis mittelfristig liegt ein nächstes Zwischenziel bei ca. 5.860 Punkten. Die ca. 6.122 bis zum Jahresende werden aufrecht gehalten."

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 15:17:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.374.274 von Red Shoes (†) am 12.11.09 15:11:46Die richtige - aktuelle - Grafik sieht so aus:

      Avatar
      schrieb am 12.11.09 23:27:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.374.326 von Red Shoes (†) am 12.11.09 15:15:18"Sie sind aber sehr streng."

      Klar bin ich das. Geht ja auch um meine Kohle. Wenn ich auf der Basis falscher Prognosen handle, verbrenne ich mein Geld. Da guck ich schon 2mal hin, wenn wer was sagt.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 23:34:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 01:45:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.378.500 von Assetpfleger am 12.11.09 23:27:50Wenn ich auf der Basis falscher Prognosen handle, verbrenne ich mein Geld.

      Wenn Sie auf Basis dieser Prognose long gegangen sind, dürften Sie schwerlich Geld verbrannt haben:

      1. Das zweite Zeitziel wurde zwar verfehlt, aber rund drei Wochen später notierte der Index immerhin deutlich höher, bei 5.700 Punkten.

      2. Die 6.122 wurden bereits zuvor erstmalig (öffentlich) bereits am 09.08.09 bis zum Jahresende prognostiziert.

      3. Das bisherige Jahreshoch lag bei 5.888 Punkten, also immerhin 430 Punkte höher, als am 09.08.09.

      Falsch waren andere Prognosen, die bereits für den Oktober neue Tiefstände unterhalb des Märzniveaus ausgegeben hatten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 02:02:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 10:49:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 11:13:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Leute Leute, das Blatt hat zwei Seiten.

      Zum einen ist unmengen an Kapital immer noch nicht im Markt und wartet auf Tiefstkurse. Jedoch wird der Markt wie man sieht immer wenns brenzlich wird gestützt. Die Volumen die da reinkommen lassen einige Szenarien offen.

      1 Es wird versucht im Steigenden markt die erworbenen Titel an denn kommenden verlieren abzugeben oder 2. man baut Positionen auf und spielt auf Zeit bis der letzte Verlierer aussteigt weil die Rendite zu gering ist. oder 3. an holt den Prügelstock wieder raus und läßt Dow & Co 6-8 Monate fallen.
      Dies würde natürlich Sinn machen, weil A der Markt bereinigt wird "natürliche Auslese" und B die Verlierer Resignieren weil sie zu diesen Zeitpunkt bereits knapp 2 Jahre im Minus sitzen und lieber aussteigen werden weil in ihren Augen keine Hoffnung mehr besteht.

      Dann kommen noch die anderen Faktoren hinzu. Wann ziehen die Regierungen wieder das Kapital aus den Märkten? Wird der Zinssatz unverhofft angezogen kommt das nächste Unheil

      Das Beste wird sein nach jeder Trendumkehr auf den Zug aufzuspringen. Zwischendrin herum zu fuchteln bringt "Nothing" ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 11:18:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 12:50:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 13:03:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.331 von Red Shoes (†) am 13.11.09 12:50:51
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 16:51:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 17:24:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 17:52:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 17:58:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 18:04:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 18:19:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 18:25:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 18:37:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 18:38:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.384.389 von S65 am 13.11.09 18:04:47100% Trefferquote die Fehler werden nicht erwähnt.

      Richtig ist, daß ich offensiv mit meinen Fehlprognosen umgehe - immer und ohne jede Ausnahme:

      http://www.red-shoes.de/fehler.htm

      Können Sie einen anderen Anbieter benennen (mit Quelle), der das genauso offen und konsequent handhabt?

      Ich empfehle mich,
      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 18:43:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.384.706 von Red Shoes (†) am 13.11.09 18:38:09
      Finde ich ja gut, dass sie offensiv mit Ihren Fehlern umgehen.


      "Richtig ist, daß ich offensiv mit meinen Fehlprognosen umgehe - immer und ohne jede Ausnahme: ..."

      Das ist aber, definitiv, Quatsch -wie ja offensichtlich an Ihrem hier falschem Szenario zu sehen -wo Ihnen dann mal das Rückrat fehlt, das zuzugeben.

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 18:50:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.384.706 von Red Shoes (†) am 13.11.09 18:38:09Das hat man vorgestern im ENG-Thread gesehen.
      Ich sage nur XETRA.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 18:59:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 19:12:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 19:15:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.384.881 von tradejunkie am 13.11.09 18:59:59Ich lass mich mal überraschen, was er aus dem Köcher zieht, wenn seine ENG-Prognose mit 0,05 € zum Jahresende nicht eintrifft.
      400 % daneben als Präzisionstreffer durchzulassen, das raffen selbst KB & Co.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 19:22:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Für alle potenzielle Abonnenten..



      :eek:http://fehlprognosen.blogspot.com/:eek:



      zur Entscheidungs- Findung...:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 19:30:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich erlaube mir, die frustrierten EnerGulf-Anleger auf die sachlichen Themenpunkte dieses Threads hinzuweisen:





      Und empfehle mich freundlichst,
      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 19:33:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.380.332 von Red Shoes (†) am 13.11.09 10:49:33Es sind immer diesselben User und die Mods lassen das in aller Seelenruhe zu. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 19:39:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.385.156 von Rentner am 13.11.09 19:33:05Diese User disqualifizieren sich selber - und haben das noch immer nicht begriffen.

      Das wird jeder Drittleser einfach und sehr schnell feststellen.

      Trotzdem dankeschön für Dein Statement.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 19:45:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 19:53:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.385.287 von tradejunkie am 13.11.09 19:45:32Für all diejenigen, denen der Überblick durch die sachfremden und polemischen Postings erschwert wird - das war der aktuelle Sachbeitrag zum Thema:


      Dow Jones – und wieder an einem Zwischenziel

      Anfang Juni. Kurs: 8.764 Punkte. Die Crash-Fetischisten unter den Wellentechnikern sagten 3.000 Punkte voraus - abwärts. Offensiv dagegen gehalten. Mit rund 2.000 Punkten - aufwärts. Für dieses Jahr.

      11. November. Tageshoch: 10.341 Punkte. Der Index hat satte 1.577 Punkte zugelegt. Das Minimalziel bei 9. 274 für dieses Jahr – längst erreicht. Das Maximalziel nicht mehr weit – bei ca. 10.700 Punkten.

      Etliche Wellentechniker mußten ihre Einschätzungen revidieren – mehrfach und drastisch. Sie - als Leser - sollten sich die Mühe machen, zurück zu blicken und vergleichen.

      Dow Jones, Tages-Chart – Stand: 11.11.09


      Anmerkung für neue Leser: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung, auch aus meinem Premiumbereich. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert.

      Die gestrige Abweichung zum theoretischen Ziel bei ca. 10.333 betrug 8 Punkte per Tageshoch. Anschließend setzte auf der Stelle eine Konsolidierung ein. Wieder ein zyklisch relevantes Ziel, wieder eine Red Shoes-Marke, die sich als sehr genaue Handelsmarke erwies.

      Das etwa 9-monatige Bodenmuster in Form einer inversen Kopf-Schulter-Formation wurde schon Ende Juli regelkonform aufgelöst. Der gesamte Trendwende-Prozeß ist einwandfrei intakt.

      Das noch offene Maximalziel für dieses Jahr bei 10.700 Punkten wird auf ca. 10.637 präzisiert und aufrecht gehalten. Einschätzungen und Informationen zu den kurzfristigen Schwankungsmöglichkeiten erhalten Sie in meinem Premiumbereich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 20:02:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 12:44:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.385.353 von Red Shoes (†) am 13.11.09 19:53:21

      Avatar
      schrieb am 14.11.09 18:50:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 19:31:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.387.840 von Red Shoes (†) am 14.11.09 12:44:24Niemand kann die Wallstreet online Charts besser rein stellen als du. :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 14:23:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.388.873 von S65 am 14.11.09 19:31:42Vielen Dank für das Kompliment! ;)



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 16:58:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.374.274 von Red Shoes (†) am 12.11.09 15:11:46Und wieder ein neues Jahreshoch:



      Meine nächste Zwischenzielmarke: ca. 10.438 Punkte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 17:04:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      short ab jetzt
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 17:08:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      BÄRMARKTRALLY hat das ZIEL erreicht !!!!!



      SMA 18.....GELBE LINIE war das ZIEL !!!

      jetzt folgt ein abschwung bis unterkante bollngerband bei knapp unter 8000
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 17:15:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 17:16:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      wochenchart



      7 mal war der williams oben an der decke :eek:
      es reicht
      eine konsolidierung ist angesagt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 17:25:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      CHARTS---KOSTENLOS
      MADE BY---BIOMIRA----
      :eek::D

      son ABBO könnt IHR euch sparen. schaut rein und alles wird gut :look::yawn:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1143767-1-10/djia…
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 22:17:57
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.396.012 von Red Shoes (†) am 16.11.09 16:58:45Meine nächste Zwischenzielmarke: ca. 10.438 Punkte.

      Ziel erreicht, Tageshoch bei 10.434 Punkten.



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 22:59:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.399.151 von Red Shoes (†) am 16.11.09 22:17:57Und jetzt?
      Naechstes Ziel? :)

      Gruss aus China!
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 07:30:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 14:57:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.399.403 von Vivian664 am 16.11.09 22:59:57Die nächste Zielmarke liegt nach Abschluß der angelaufenen Intraday-Konsolidierung bei ca. 10.482 Punkten.

      Gruß aus Deutschland,
      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 15:21:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 16:58:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 17:09:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 01:58:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 12:30:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 14:33:53
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.851.522 von Red Shoes (†) am 26.08.09 03:30:27@red shoes

      wenn sie sehr sicher sind warum nehmen sie keine kredit von 240,000 euro und kaufen sie aa167h call 100,000 stuck für 2,40 euro und nach drei wochen sind sie millionär oder tot als selbst mord wie ratiopharm chef ????

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 14:53:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      Oh Oh Oh, hier wird aber fleissig gelöscht, wenn man dem Herrn Szentiks, bei seiner ungerechtfertigten Selbstanbetung:D , mal auf die Finger tritt.:laugh: :D :laugh:


      Wundern tut mich in diesem Saftladen ja nicht mehr viel -Ist nur die Frage über wen das mehr aussagt -WO oder H. Szentiks?!?

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 14:57:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.431.453 von Popeye82 am 21.11.09 14:53:24
      P.S.: Ich bitte um Votings -A oder B??:laugh: :D :laugh:

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 16:07:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.431.453 von Popeye82 am 21.11.09 14:53:24Das letzte Zwischenziel beim Dow Jones bei ca. 10.438 Punkten wurde am nächsten Tag sogar noch genauer getroffen:

      Die Abweichung per Tageshoch betrug 0,17 Punkte, dann erst setzte eine deutlichere Konsolidierung ein. Wieder eine Red Shoes-Zielmarke, die eine signifikante "zyklische Relevanz" aufweist.

      Das ist keine "Selbstanbetung", sondern die Schilderung von schlichten Fakten.

      Gelöscht wurden lediglich Postings, die keinerlei Sachbezug zu dem hiesigen Thema hatten - das finde ich in Ordnung.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 18:44:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.431.453 von Popeye82 am 21.11.09 14:53:24
      Das war schon immer so.

      Wenn er nicht mehr weiß, wie er sich aus offensichtlichen Fehlern herauswinden kann, wird gelöscht.

      Das passt natürlich in keinster Weise zu seiner Werbung, Fehler offensiv anzugehen. Obwohl löschen lassen ist ja auch irgendwie offensiv.

      Solange Fehler offensiv und nicht objektiv angesprochen werden, ist das ganze offensive Fehler-Geschwätz nur Kokolores.
      Wenn einzig und allein Horst bestimmt, wann Horst einen Fehler gemacht hat wundert es nicht, dass es in den ganzen Jahren so gut wie keine Fehler gab.



      http://www.red-shoes.de/portal1.htm

      Das Portal www.red-shoes.de ist die Plattform eines technischen Analysten. Viele seiner Kunden und Leser bezeichnen ihn als besten Mann in seinem Handwerk. Seit über 9 Jahren, also gerade auch in den schwierigsten und turbulentesten Phasen der jüngsten Börsengeschichte.

      Hinter dem Synonym steht Horst Szentiks aus Düsseldorf.

      Unter dem Nicknamen "Red Shoes" machte er durch präzise getimte Crash- und Rallye-Prognosen in den größten deutschsprachigen Internetforen auf sich aufmerksam.

      Mittels hochgradig spezialisierter Methoden erreicht er außergewöhnliche Ergebnisse, die zu einem Alleinstellungs-Charakter in der Branche geführt haben.

      Überdurchschnittlich viele Kursziele werden als verblüffend genaue Treffer markiert - sie wurden in den letzten beiden Jahren praktisch "in Serie produziert". Beispielsweise werden viele seiner Kurs- und Korrekturziele beim DAX mit einer Abweichung von weniger, als 1 oder 5 Punkten getroffen! Und das sind keine Ausnahmen, sondern die Regel.

      Die Identifizierung mittel- und langfristiger Trendwendepunkte gehört seit jeher zu seinen Spezialitäten. Die meisten seiner Kursziele erweisen sich als "zyklisch relevant" im Kursverlauf - eine sehr gute Basis für erfolgreiche Tradingstrategien.

      Ungewöhnlich auch sein Umgang mit Fehlprognosen (Beispiel 1, Beispiel 2) - sie werden ungeschminkt als solche kommentiert und festgehalten. Sie verbleiben in der Analysen-Historie und werden NICHT gelöscht (Das ist in dieser Branche absolut nicht selbstverständlich). Eine Vorgehensweise, die dem Analysten Red Shoes alias Horst Szentiks zu einem glaubwürdigen und seriösen Ruf bei seinen Lesern verholfen hat.
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 19:24:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.431.579 von Red Shoes (†) am 21.11.09 16:07:40
      Is klar -wenn man es sich als Erfolg anrechnet, immerhin fast eine 50/50-Chance, zumindest die Himmelsrichtung, Norden oder Süden, richtig getroffen zu haben.:laugh: Für solch "hochgradig spezialisierte Methoden" frag ich aber lieber bei meiner Oma oder n´em Orakel nach.:laugh: :D


      Es ist doch in Ordnung, abgesehen davon, dass sie niemand zu so einer "provokanten":D Einschätzung genötigt hat, bei einem Szenario falsch zu liegen -dann sollte aber auch der Anstand vorhanden sein, das zuzugeben. Das sind in meinen Augen mit die Schlimmsten, die immer versuchen sich superseriös zu verkaufen, aber weiiiiit entfernt davon sind. Die sich dann bevorzugt "beim interpretieren sehr kreativ hervortun".:laugh::laugh: Wie kann ich jemandem trauen, der nicht in der Lage ist, sich an seinen eigenen, +hier nicht nur die "günstigen":laugh: , Aussagen zu messen???


      Das das Szenario verfehlt wurde, DAS SIND FAKTEN.

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 19:44:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.431.994 von Popeye82 am 21.11.09 19:24:35"Interessante" Logik, ich wiederhole dazu im Wesentlichen meine Feststellungen aus #25:

      1. Das zweite Zeitziel wurde zwar verfehlt, aber rund drei Wochen später notierte der Index immerhin deutlich höher, bei 5.700 Punkten.

      2. Die 6.122 wurden bereits zuvor erstmalig (öffentlich) bereits am 09.08.09 bis zum Jahresende prognostiziert.

      3. Das bisherige Jahreshoch lag bei 5.888 Punkten, also immerhin 430 Punkte höher, als am 09.08.09.

      Eindeutig falsch waren andere Prognosen von Wellentechnikern, die bereits für den Oktober neue Tiefstände bei 2.700 (!) Punkten prognostiziert hatten.

      Ich empfehle mich,
      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 20:15:50
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.432.036 von Red Shoes (†) am 21.11.09 19:44:04
      Abwärtsvergleiche zu anderen Leuten die noch schlechter/mehr falsch lagen, bringen gar nichts &ändern rein gar nichts an den FAKTEN. Ist ´n interessantes Thema, Abwärtsvergleiche -&gibt v.a. psycholgisch ´ne Menge Aufschlüsse.


      P.S.: Werden aber sehr gern von vielen Leuten angewandt.;)

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 16:21:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.402.890 von Red Shoes (†) am 17.11.09 14:57:11Zum Dow Jones:

      Die nächste Zielmarke liegt nach Abschluß der angelaufenen Intraday-Konsolidierung bei ca. 10.482 Punkten.

      Auch dieses Zwischenziel ist erreicht - und neues Jahreshoch.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 23:11:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.438.690 von Red Shoes (†) am 23.11.09 16:21:21Und wieder erweist sich eine Red Shoes-Zielmarke als zyklisch relevant - anschließend setzte sofort eine neue Konsolidierung ein.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 18:13:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 18:46:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      interessante prognose ( seite 1) !

      die frage ist ob eine rein technische betrachtung in der jetzigen situation angemessen ist. den rsi als langzeitindikator und als schlüsselargument für die jahrhundertrally zu bemühen ist durchaus interessant, mir aber zu einseitig.

      die makro daten gegenüber dem crash von 1929 sind zudem ganz andere. die langzeithistorie hier zu betrachten ist sicherlich für eine langfristige ZUKUNFTS prognose unzureichend.
      was ist zu ´29 anders?:

      - der verschuldungsgrad
      - die liquiditätsschwämme ( 0% zinspolitik )
      - die globale situation (globalisierung)
      - das ausmaß der krise
      - die wachstumsaussichten (der alten industriestaaten)

      alles spricht nicht für eine jahrhundert rally.
      diese können sie technisch herleiten, aber die märkte werden über lange zeit wohl kaum technisch induziert steigen. ihr szenario impliziert eine neues wirtschaftswunder! denn der DJ kann ja wohl nur dermaßen steigen, wenn dessen aktien steigen und diese steigen nur wenn umsatz und gewinne steigen (zumindest langfristig und im mittel).

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 16:37:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.374.274 von Red Shoes (†) am 12.11.09 15:11:46Das noch offene Maximalziel für dieses Jahr bei 10.700 Punkten wird auf ca. 10.637 präzisiert und aufrecht gehalten.

      Mit 6 Handelstagen Verspätung wurde das Ziel erreicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 18:02:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.358 von prokor am 24.11.09 18:46:08diese können sie technisch herleiten, aber die märkte werden über lange zeit wohl kaum technisch induziert steigen. ihr szenario impliziert eine neues wirtschaftswunder! denn der DJ kann ja wohl nur dermaßen steigen, wenn dessen aktien steigen und diese steigen nur wenn umsatz und gewinne steigen (zumindest langfristig und im mittel).

      Das ist die \"Rekursivität\" der Anfangsbedingungen....

      Das aktuelle Szenario impliziert ein Wirtschaftswunder...

      betrachten Sie doch einmal die Kerndaten ab 1950...

      Inflation, Staatsverschuldungen, Bevölkerungswachstum, technologische Entwicklungen , welche nicht durch Kriege unterbrochen werden....

      um nur einige Punkte zu nennen..

      Der gesamte Salat sieht eher nach 1950 als nach 1930 aus...


      das wir in einer neuen Hausse sind habe ich dem Forum hier bereits im Feb. 09 mitgeteilt...
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145821-71-80/das…

      ob Jahrhundert - Ralley man wird sehen...so wie immer..

      glaskugeln bleibt putzig...:-)

      freundlichst

      Up
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 18:14:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      *********************Die Ralley ist eröffnet!!*********************
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 18:18:00
      Beitrag Nr. 103 ()
      Billionen und aber Billionen werden von Cashfonds in den Aktienmarkt drängen, Cash verfällt ..Aktien bleiben werthaltig und steigen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 21:19:47
      Beitrag Nr. 104 ()
      aus posting nr.1

      Anschließend läge das nächste markante Kursziel bei ca. 7.980 Punkten. Erreichbar innerhalb der nächsten 6 Monate. Und das dürfte dann noch lange nicht alles gewesen sein.

      also demnach hätten wir im februar bei 7980 stehen müssen, war ja wirklich treffend die analyse:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 02:18:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.335.097 von Kursfreund am 14.04.10 18:18:00berenecker dax 12000 in 4jahren ich sage 3:laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 10:45:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.431.895 von tradejunkie am 21.11.09 18:44:48:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 11:04:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.709.616 von Red Shoes (†) am 11.01.10 16:37:57Vielleicht auch mal was für dich zum Thema "Manipulierter Markt"

      hier mal interessanter bericht, wie wir börsianer alle so verschaukelt werden.

      http://www.marktorakel.com/index.php?id=7902527374876318580

      Auszug:
      Mittlerweile bekommen wir Infos aus den USA, wonach diese Marktoperation ca. 300 Milliarden Dollar in 90 Sekunden gebracht haben soll


      Dann erzähle mir mal wie du mit TA eine Manipulation erkennen willst? Da hilft nur nach Börsenweisheiten zu handeln um sein Geld zu Retten...
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 19:49:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      Es ist so weit!!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 19:51:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      Keiner möchte mehr Cash halten, der Run auf die Aktien kommt in Fahrt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 19:57:56
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.502.525 von Kursfreund am 11.05.10 19:51:53:D:D:laugh::laugh:Jo dann mal los!!!:D:D:laugh::laugh::rolleyes:;):kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 20:29:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.336.582 von Jjeiiin am 14.04.10 21:19:47
      Da musst Du Dich bei Horssschtie dran gewöhnen. :laugh: Ist so eine Art höherer Verstehensprozess -versteht nur er. :laugh: :D

      Gruß
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 15:03:48
      Beitrag Nr. 112 ()
      ..ist denn nun das steigende Dreieck obsolet nach dem Fehlausbruch und damit ihre angekündigten 7140 ?
      oder erwarten sie aufgrund der harten Nackenlinie aus 2007 - 2008

      noch mehr Angriffe auf die 6254
      Ist denn nicht im Umkehrschluss zum Fehlausbruch ein double dip a la so
      zu erwarten?

      mit dem Rettungsanker 5981 ( Unterkante steigendes Dreieck )
      oder
      Rettungsanker Pull Back auf die Nackenlinie der SSKS aus 2009
      oder
      Doppellow
      Oder mit anderern Worten was ausser der komplexen Umkehrbewegung oberhalb von 6000
      muss noch geschehen um den notorischen Bullen Horst zum Bär zu machen der dann auch
      mal shorts eingeht

      Gruss die Christin
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 16:16:27
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.513 von Johnson am 11.08.10 15:03:48
      Horrrssssscht lässt sich hier nicht mehr so oft blicken. :laugh: :D

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 07:14:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.513 von Johnson am 11.08.10 15:03:48Auch wenn Sie sich sehr früh morgens ans Werk machen.....
      Es ist nicht zu verstehen warum Fibonacci Retracements
      mit dem Markt absinken.........????


      11.8.2010


      17.08.2010 05:55
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 07:19:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      Na ya ich weiss jetzt auch nicht aber von 7140 sind wir ja nun meilenweit entfernt
      das ganze wird immer nach unten korrigiert u von den zuvor aviesierten Zielen
      ist nicht mehr die Rede..........
      wenn jetzt unter 5900 keine Zielmarken mehr angegeben werden
      ist damit der Fall ins Bodenlose avisiert?
      Ein short oberhalb von 6200 wär ja nicht schlecht gewesen
      aber ein notorischer Bulle macht sowas ja nicht - schade
      zumal die Märkte ja zwei Richtungen kennen

      LG die Christin
      Avatar
      schrieb am 03.10.10 08:02:27
      Beitrag Nr. 116 ()
      .....ich denke Sie machen Ihre Hausaufgaben

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.10 10:58:09
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.254.887 von Johnson am 03.10.10 08:02:27Schönen Sonntag,

      der Markt läuft schon seit April seitwärts, geringes Volumen zeugt von wenig Beteiligung am Marktgeschehen.
      Die Wirtschaftliche Entwicklung ist in Deutschland zwischenzeitlich sehr positiv verlaufen und der Markt ist somit tendentiell in eine immer günstigere Bewertung gelaufen. Nach unten sehe ich den Markt gut abgesichert, die Aussagen im folgenden Linkt entsprechen grob meiner Meinung.

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-Faellt-die-Rally-…

      Liebe Grüße

      Cashhexe
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.10 12:01:20
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.255.144 von Cashhexe am 03.10.10 10:58:09Liebe Cashhexe...........dir auch einen schönen Sonntag
      Leider ist der von dir zitierte Link Blödsinn
      und ich hoffe nicht das du Blödsinn als deine Meinung
      vertreten möchtest

      Ich möchte lediglich zur Diskussion stellen, da Horst
      immer tagelang an seinen Analysen sitzt und vollkommen
      überarbeitet ist, warum er dann den "möglichen" Diamanten
      nicht sieht/anspricht wo er doch alle Naselang SKS u SSKSS en sieht

      Im Grunde seines Herzens ist er wohl ein notorischer Bulle
      und unter seinen Börsenbrief den Strich gezogen sollte stehn
      ......gehn sie einfach und immer long
      Aber das formuliert er wirklich immer aufs neue ganz brilliant

      Harald ist dagegen doch recht stümperhaft
      Rocco von Godmode ist da schon netter anzuhören

      TIME WILL TELL

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.10 14:15:49
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.255.306 von Johnson am 03.10.10 12:01:20Ich denke der Blödsinn ist nur ein Schreibfehler, wird wohl 5.600 und 5.850 gemeint sein, sind eben alle etwas gestresst.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.10 08:44:02
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.255.628 von Cashhexe am 03.10.10 14:15:49.......ich glaube es muss nicht Aufwärtstrend sondern Abwärtstrend heissen :laugh:

      Nice Trading
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.10 08:54:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.257.411 von Johnson am 04.10.10 08:44:02Im Jahresvergleich sehe ich eindeutig einen übergeordneten Aufwärtstrend;)

      Grüsse

      Hexencash:)

      Avatar
      schrieb am 06.10.10 00:36:45
      Beitrag Nr. 122 ()
      jahresend ralley mit schluss am 31.12. von 6844:lick::look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 17:29:11
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.270.705 von jameslabrie am 06.10.10 00:36:45Hi,

      ich sehe noch im Oktober Kurse über 7.000 Punkte, fundamental stimmt alles, der psychische Knoten platzt morgen. Dre DAX wurde über monate künstlich gedrückt, anders ist dieser Kursstillstand für mich nicht zu erklären. Jetzt müssen die Fonds aber rein, sonst verpassen sie den gewaltigen Anstieg bis zum Jahresende noch. Die ihn verpassen sollten ihr "Handwerk" niederlegen.;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 02:35:33
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hohooohooohooooorst -Where are you?? :laugh::D Was soll ich mit meinem Sack voll Longs machen??? :laugh::laugh:

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 08:57:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      Guten Morgen,

      die DAX-Werte wurden trotz gewaltiger gestiegener Auftragseingänge und Deutschlands stärksten Wachstums in Europa, sträflicht vernachlässeigt. Die Unternehmensergebnisse Q 3 werden es zeigen, ich denke, da es alle wissen wollen sie zuvor noch rein.
      Wen der Knoten platzt dan gewaltig.


      Vorsicht!! Short Squeeze:eek::eek::eek:





      Das ist nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zum Handeln!


      L .G:):):):):):):):):):):)

      Cashhexe
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 14:48:13
      Beitrag Nr. 126 ()
      DOW-Jones über 11.000 rechtfertigt einen DAX mindestens über 7.000, das deutsche Wirtschaftswachstum ist um einiges stärker als das der USA!:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 15:04:51
      Beitrag Nr. 127 ()
      Es kommt aber nicht nur auf die DERZEITIGEN wirtschaftsdaten an ... Ich sage wir sehen im Oktober im dax ein hoch von 6395 punkten dann massiv abwärts auf mindestens 6000 punkten.

      Dies ist meine persönliche Einschätzung keine empfehlung zum kauf oder verkauf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 15:25:56
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.298.952 von hendro am 11.10.10 15:04:51Schaun mer mal,

      die Risiken steigen. Vielleicht geht das Warten doch in die nächste Runde oder wir müssen noch einmal Anlauf nehmen und bekommen einen Rücksetzer.

      Die Zweifel an einem Ausbruch nach oben mehren sich.:rolleyes:

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Chart-Check-Chartan…


      http://nachrichten.finanztreff.de/news_news,awert,ticker,bwe…
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 15:46:43
      Beitrag Nr. 129 ()
      wir können erst eine rallye starten, wenn es einen richtigen sell off an den aktienmärkten gegeben hat. ich denke, dass wir nicht weit davon entfernt stehen und im dax schnell mal einige hundert punkte nach unten gehen werden. aber dann kommt der anstieg um so heftiger!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 15:48:35
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.299.193 von gagafutzi am 11.10.10 15:46:43Der wir jetzt kommen ich werde den DAX mal shorten.:cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 14:35:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      auf Wunsch aus der Tiefe gezogen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 15:18:55
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.793.024 von MadMod am 16.09.14 14:35:24Dankeschön! :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 15:20:28
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.851.522 von Red Shoes (†) am 26.08.09 03:30:27Die Überschrift der damaligen Prognose vom 26.08.2009 wurde einmal mehr dem anschließenden Verlauf gerecht:

      Der DAX ist knapp 4.500 Punkte auf ein neues Allzeithoch gestiegen,
      der Dow Jones ist über 7.800 Punkte weiter geklettert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 10:52:21
      Beitrag Nr. 134 ()
      Für den DAX liegen meine nächsten beiden Etappenziele bei ca. 9.918 und ca. 9.986 Punkten.

      Für den S&P 500 bei ca. 2.015 Punkten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      53 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 17:10:27
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.822.699 von Red Shoes (†) am 19.09.14 10:52:21Das Ziel für den S&P 500 hatte ich nicht ohne Grund mit angegeben:



      Es war ein Etappenziel, das eine Zwischenkorrektur oder -konsolidierung einleiten sollte. Und der DAX folgt normalerweise im Regelfall.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      52 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 22:06:26
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.074.296 von Red Shoes (†) am 18.10.14 17:10:27Am letzten Mittwoch hatten sich mehrere Aktien meinen maximalen Korrekturzielen stark angenähert.

      Deshalb hatte ich für Donnerstag nochmals alle zugehörigen antizyklischen Kauforders für mein Musterdepot in meinem Premiumbereich aufgelistet.

      2 Orders haben bis jetzt gegriffen.

      Ich gehe folglich davon aus, daß am Donnerstag das aktuelle Korrekturtief beim DAX markiert wurde oder aber es zumindest zeitlich unmittelbar bevorsteht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      51 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 08:48:22
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.079.219 von Red Shoes (†) am 19.10.14 22:06:26Sonntag, 19.10.14:
      Zitat von Red Shoes: Am letzten Mittwoch hatten sich mehrere Aktien meinen maximalen Korrekturzielen stark angenähert.

      Deshalb hatte ich für Donnerstag nochmals alle zugehörigen antizyklischen Kauforders für mein Musterdepot in meinem Premiumbereich aufgelistet.

      2 Orders haben bis jetzt gegriffen.

      Ich gehe folglich davon aus, daß am Donnerstag das aktuelle Korrekturtief beim DAX markiert wurde oder aber es zumindest zeitlich unmittelbar bevorsteht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      - Der Donnerstag hatte das jüngste Korrekturtief markiert.
      - Zu Beginn dieser Woche wurden weitere Aktien aufgenommen, alle aus dem DAX, MDAX und TecDAX.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 15:10:09
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.129.314 von Red Shoes (†) am 25.10.14 08:48:22Sämtliche Positionen sind im Plus, diejenige vom 16.10.14 naturgemäß am höchsten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 07:42:20
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.256.261 von Red Shoes (†) am 07.11.14 15:10:09Die ersten Stops wurden nun angehoben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 07:34:23
      Beitrag Nr. 140 ()
      Adidas | Kurzer Chart-Check
      Die Aktie vollzieht einen sportlichen Rebound und durchbricht heute den äußersten 10-monatigen Downtrend. Die Basis dafür war ein ausgedehnter Doppelboden. Die nächste schwere Hürde liegt an der Gap-Oberkante bei 70,09 Euro. Dort erwarte ich eine kurze Pause, bevor es mittelfristig bis ca. 74,26 Euro weiter geht.

      Adidas, Tages-Chart, Stand: 20.11.14


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:26:18
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.129.314 von Red Shoes (†) am 25.10.14 08:48:22
      Zitat von Red Shoes: Sonntag, 19.10.14:
      Zitat von Red Shoes: Am letzten Mittwoch hatten sich mehrere Aktien meinen maximalen Korrekturzielen stark angenähert.

      Deshalb hatte ich für Donnerstag nochmals alle zugehörigen antizyklischen Kauforders für mein Musterdepot in meinem Premiumbereich aufgelistet.

      2 Orders haben bis jetzt gegriffen.

      Ich gehe folglich davon aus, daß am Donnerstag das aktuelle Korrekturtief beim DAX markiert wurde oder aber es zumindest zeitlich unmittelbar bevorsteht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      - Der Donnerstag hatte das jüngste Korrekturtief markiert.
      - Zu Beginn dieser Woche wurden weitere Aktien aufgenommen, alle aus dem DAX, MDAX und TecDAX.


      Alle Positionen stehen recht komfortabel 2-stellig im Plus, die beste aktuell mit über +30%.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 16:59:19
      Beitrag Nr. 142 ()
      Etappenziele erreicht
      Der DAX hat ein Etappenziel bei ca. 9.728 erreicht,
      der Dow Jones eines bei ca. 17.895,
      der S&P 500 ist ganz nah dran.

      Es deutet sich folglich zumindest eine Zwischenkonsolidierung an.

      Diese Zielmarken stammen aus meinem Premiumbereich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 21:08:49
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.382.721 von Red Shoes (†) am 21.11.14 16:59:19



      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 10:21:35
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.385.574 von Red Shoes (†) am 21.11.14 21:08:49Der Chart zum Dow wird nicht mehr angezeigt. Ich weiß nicht, warum.

      Hier noch einmal:


      Das Etappenziel bei ca. 17.895 wurde mit einer Abweichung von 0,17 Punkten per Tageshoch getroffen. Die Zwischenkonsolidierung setzte auf der Stelle ein. Ich nenne solche Zielmarken deshalb "zyklisch relevant".

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 07:45:28
      Beitrag Nr. 145 ()
      Daimler | Kurzer Chart-Check
      Am Freitag konnte die Aktie eine inverse Kopf-Schulter-Formation (SKS) vervollständigen - ein klassisches Bodenmuster. Im Bereich von 67 Euro sollte vorsorglich ein Pullback in Richtung der blauen Nackenlinie eingeplant werden. Anschließend läge ein erstes Etappenziel bei etwa 74 Euro.

      Daimler, Tages-Chart, Stand: 25.11.14


      Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß auf meiner Website.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 08:23:56
      Beitrag Nr. 146 ()
      Da macht der DAX jetzt wohl ein V-Reversal im Daily mit Ziel 11450? Vermutlich ohne Rücksetzer.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 10:03:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.415.128 von rayvogel am 26.11.14 08:23:56V-Muster "versprechen" zwar die stärkste Aufwärtsdynamik, dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dieser Impuls ohne Unterbrechungen ablaufen wird.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 12:16:07
      Beitrag Nr. 148 ()
      an grössere Rücksetzter in der nächsten Zeit kann ich auch nicht so recht glauben.
      Nullzinspolitik, Negativzinsdiskussion, Anlagenotstand führen dazu, dass wohl in den Aktienmarkt immer mehr Anleger gehen, die sich bisher abstinent gezeigt haben. Und wenn man bedenkt, dass in Deutschland die Zahl der Aktionäre ohnehin unterirdisch niedrig war und ist, müsste sich darauf eigentlich ein weiterer Schub ergeben.
      Letztlich haben eben die Anleger, die heute verkaufen- sicher mit guten Gewinnen- das Pro blem, wie das Geld wieder angelgt werden kann. Und dass nach einem Verkauf schnell ein Rückkauf zu erheblich niedrigeren Kursen wieder möglich ist, mag dann Illusion werden.
      Grundsätzlich muss man sagen, dass man im DAX ohnehin noch das Glück- als Neueinsteiger- hat , dass es eine ganze Reihe von blu chips gibt, die durchaus vernünftig bewertet sind, und gute Kurschancen bieten könnten,
      obs nun eine Daimler ist oder eine Deutsche Bank, die aktuell ja so eine Art erste Wiederentdeckung erlebt.
      Vermutlich werden wir in der nächsten Zeit auch in der Russlandkrise entspanntere Töne hören.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 20:28:33
      Beitrag Nr. 149 ()
      Lufthansa | Wird das der Boden?
      Die Aktie durchbricht heute eine mehrmonatige Widerstandslinie (dickrote Trendlinie). Doch schon bei 14,16 und 14,23 Euro lauert die nächste schwere Hürde, ein Gap-Widerstand vom 31. Juli 2014 (rot unterlegt). Ein Angriff darauf scheint zumindest plausibel, denn mein nächstes Erholungsziel liegt bei ca. 15,05 Euro.

      Lufthansa, Tages-Chart, Stand: 27.11.14


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 22:15:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.436.917 von Red Shoes (†) am 27.11.14 20:28:33Schneller als gedacht:

      Avatar
      schrieb am 29.11.14 11:51:52
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.387.350 von Red Shoes (†) am 22.11.14 10:21:35Nachdem der Dow Jones schon sein Etappenziel bei ca. 17.895 hochpräzise abgearbeitet hatte, sind ihm die anderen US-Indizes nun gefolgt:

      Der S&P 500 hat seine ca. 2.077 mit einer Abweichung von 1,24 Punkten erreicht, der NASDAQ 100 übrigens auch. Bei ihm lag das obere aktuelle Ziel bei ca. 4.349. Die Abweichung zum Tageshoch betrug 1,92 Punkte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 13:44:16
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.851.522 von Red Shoes (†) am 26.08.09 03:30:27Die Eingangsanalyse stammt vom 26.08.2009.

      Und die Titelzeile wurde wieder einmal mehr ihrer Aussage gerecht:

      Der Dow Jones hat seitdem in der Spitze +8.349 Punkte zugelegt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 22:15:50
      Beitrag Nr. 153 ()
      Infineon | Kurzer Chart-Check
      Da sind zwei Tops im Juni und im Juli diesen Jahres. Über diese beiden Auflagepunkte wird ein hartes Widerstandsband definiert (rot unterlegt). Die Unterseite aktuell bei 8,68 und die Oberkante bei 8,78 Euro.

      Das ist die Barriere, welche die Aktie durchbrechen muß, um Kursziele über 10 Euro und mehr anlaufen zu können.

      Ich gehe davon aus, daß dies gelingen wird, kann den Zeitrahmen aber noch nicht abschätzen.

      Infineon, Tages-Chart, Stand: 09.12.14


      Beachten Sie bitte auch den Risikohinweis und Haftungsausschluß auf meiner Website: https://www.red-shoes.de/index.php?b=redshoes&m=4&id=4

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 18:39:13
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.375.755 von Red Shoes (†) am 21.11.14 07:34:23
      Zitat von Red Shoes: Die Aktie vollzieht einen sportlichen Rebound und durchbricht heute den äußersten 10-monatigen Downtrend. Die Basis dafür war ein ausgedehnter Doppelboden. Die nächste schwere Hürde liegt an der Gap-Oberkante bei 70,09 Euro. Dort erwarte ich eine kurze Pause, bevor es mittelfristig bis ca. 74,26 Euro weiter geht.

      Adidas, Tages-Chart, Stand: 20.11.14


      Diese Einschätzung war falsch.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 18:40:21
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.378.269 von Red Shoes (†) am 21.11.14 11:26:18
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Sonntag, 19.10.14:
      ...

      - Der Donnerstag hatte das jüngste Korrekturtief markiert.
      - Zu Beginn dieser Woche wurden weitere Aktien aufgenommen, alle aus dem DAX, MDAX und TecDAX.


      Alle Positionen stehen recht komfortabel 2-stellig im Plus, die beste aktuell mit über +30%.



      3 Positionen wurden zwischenzeitlich gesplittet, um sie unterschiedlich hoch absichern zu können.

      1 ganze Position wurde am 10.12.14 mit kleinem Gewinn ausgestoppt, aber ist heute erneut antizyklisch im Musterdepot gelandet und leicht im Plus.

      Von den 3 gesplitteten Aktien wurden 2 Teilpositionen mit +24,12% und +9,42% Gewinn ausgestoppt.

      Die beste Position notiert zur Zeit trotz des Kurseinbruches der letzten Tage immer noch mit +25,24% im Plus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 20:16:19
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.587.795 von Red Shoes (†) am 16.12.14 18:40:21Die beste Position notiert zur Zeit trotz des Kurseinbruches der letzten Tage immer noch mit +25,24% im Plus.

      Damit keine Mißverständnisse aufkommen:
      Es handelt sich bei dieser Aussage lediglich um die neu aufgenommenen Aktien am Oktobertief.

      Die beste Position im Musterdepot (MorphoSys) notiert zur Zeit mit +1092% im Plus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 09:22:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      Ein Frohes Fest und schöne Feiertage

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 12:48:15
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.539.177 von Red Shoes (†) am 10.12.14 18:39:13
      Adidas antizyklisch aufgenommen
      Ausnahmsweise gebe ich zeitnah die konkrete Neuaufnahme einer Aktie in mein Musterdepot auch öffentlich bekannt. Der Kauf gelang genau am letzten Korrekturtief und das ist - wie schon so oft - kein Einzelfall.

      Am 15.10.14 hatte ich meinen Kunden und Probe-Abonnenten u.a. folgende Kauforder für das Aktien-Musterdepot mitgeteilt, weil ich auf deren Korrekturniveau mit einer allgemeinen Trendwende gerechnet hatte:

      Adidas
      Antizyklische Aufnahme ab 51,93 Euro, Stop Loss zunächst bei 43,30 Euro.
      Es gilt das 1%-Risiko-Modell.


      Das Korrekturtief vom 16.10.14 lag bei 52,94 Euro. Am Freitag, den 17.10.14, erholte sie sich und gehörte zu 3 von 5 Aktienorders, die nicht antizyklisch am Korrekturtief bedient wurden. Deshalb wurde sie am folgenden Montag prozyklisch zum Eröffnungskurs aufgenommen.

      Leider kostete das Eröffnungs-Gap (grün unterlegte Kurslücke) rund 5% an Performance. Ausgestoppt wurde diese Position dann am 10.12.14 mit kleinem Gewinn.

      Sofort wurde eine neue antizyklische Kauforder aufgegeben, die sich am ersten von zwei möglichen Korrekturzielen bei ca. 54,59 Euro orientierte:

      Antizyklische Aufnahme ab 54,63 Euro, Stop Loss zunächst bei xx,xx Euro.
      Es gilt das 1%-Risiko-Modell.


      Am 16.12.14 wurde das erste Ziel erreicht und die Aktie liegt zum zweiten Mal im Musterdepot, mit dem bisherigen heutigen Tageshoch notierte sie mit +6,11% im Plus - für einen schweren DAX-Wert ist das nach wenigen Tagen kein schlechtes Ergebnis.

      Adidas, Tages-Chart, Stand: 30.12.14


      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Der Stop Loss ist an meinem theoretischen maximalen Korrekturziel ausgerichtet und knapp darunter gesetzt. Diese Angabe bleibt allerdings vorläufig noch meinen Kunden und Probe-Abonnenten vorbehalten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 12:29:04
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.587.795 von Red Shoes (†) am 16.12.14 18:40:21
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: ...

      Alle Positionen stehen recht komfortabel 2-stellig im Plus, die beste aktuell mit über +30%.



      3 Positionen wurden zwischenzeitlich gesplittet, um sie unterschiedlich hoch absichern zu können.

      1 ganze Position wurde am 10.12.14 mit kleinem Gewinn ausgestoppt, aber ist heute erneut antizyklisch im Musterdepot gelandet und leicht im Plus.

      Von den 3 gesplitteten Aktien wurden 2 Teilpositionen mit +24,12% und +9,42% Gewinn ausgestoppt.

      Die beste Position notiert zur Zeit trotz des Kurseinbruches der letzten Tage immer noch mit +25,24% im Plus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Eine der 3 gesplitteten Aktien wurde am 06.01.15 auch mit der zweiten Hälfte ausgestoppt. Der Gewinn betrug +5,96%. Es handelt sich dabei um folgende:

      Aktie 4, Stunden-Chart, Stand: 30.12.14

      Der Name wird noch nicht bekannt gegeben, weil ich eventuell einen erneuten Einstieg plane.

      Die best gelungene Aufnahme ist heute bis auf knapp +37% Gewinn angestiegen:

      Aktie 1, Stunden-Chart, Stand: 30.12.14


      Mit den blauen Pfeilen werden diesmal die Einstiegszeitpunkte dargestellt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 12:32:51
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.734.144 von Red Shoes (†) am 09.01.15 12:29:04Die best gelungene Aufnahme ist heute bis auf knapp +37% Gewinn angestiegen:

      Für diese Position werde ich vermutlich am Wochenende den Gewinnstop in den zweistelligen Gewinnbereich anheben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 12:12:41
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.530.642 von Red Shoes (†) am 09.12.14 22:15:50
      Zitat von Red Shoes: Da sind zwei Tops im Juni und im Juli diesen Jahres. Über diese beiden Auflagepunkte wird ein hartes Widerstandsband definiert (rot unterlegt). Die Unterseite aktuell bei 8,68 und die Oberkante bei 8,78 Euro.

      Das ist die Barriere, welche die Aktie durchbrechen muß, um Kursziele über 10 Euro und mehr anlaufen zu können.

      Ich gehe davon aus, daß dies gelingen wird, kann den Zeitrahmen aber noch nicht abschätzen.

      Infineon, Tages-Chart, Stand: 09.12.14


      Beachten Sie bitte auch den Risikohinweis und Haftungsausschluß auf meiner Website: https://www.red-shoes.de/index.php?b=redshoes&m=4&id=4

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Durchbruch ist gelungen, aber noch nicht im idealtypischen technischen Sinne bestätigt:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 12:17:48
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.414.936 von Red Shoes (†) am 26.11.14 07:45:28
      Zitat von Red Shoes: Am Freitag konnte die Aktie eine inverse Kopf-Schulter-Formation (SKS) vervollständigen - ein klassisches Bodenmuster. Im Bereich von 67 Euro sollte vorsorglich ein Pullback in Richtung der blauen Nackenlinie eingeplant werden. Anschließend läge ein erstes Etappenziel bei etwa 74 Euro.

      Daimler, Tages-Chart, Stand: 25.11.14


      Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß auf meiner Website.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Schon nah dran:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 12:22:07
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.436.917 von Red Shoes (†) am 27.11.14 20:28:33
      Zitat von Red Shoes: Die Aktie durchbricht heute eine mehrmonatige Widerstandslinie (dickrote Trendlinie). Doch schon bei 14,16 und 14,23 Euro lauert die nächste schwere Hürde, ein Gap-Widerstand vom 31. Juli 2014 (rot unterlegt). Ein Angriff darauf scheint zumindest plausibel, denn mein nächstes Erholungsziel liegt bei ca. 15,05 Euro.

      Lufthansa, Tages-Chart, Stand: 27.11.14


      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Ausbruch über dickrote Linie technisch bestätigt:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 12:31:04
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.734.180 von Red Shoes (†) am 09.01.15 12:32:51
      Zitat von Red Shoes: Die best gelungene Aufnahme ist heute bis auf knapp +37% Gewinn angestiegen:

      Für diese Position werde ich vermutlich am Wochenende den Gewinnstop in den zweistelligen Gewinnbereich anheben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Diese Neuaufnahme vom Oktober 2014 notierte heute erstmalig über +40% im Plus und ist nun mit über +12% abgesichert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 18:21:48
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.079.219 von Red Shoes (†) am 19.10.14 22:06:26
      Zitat von Red Shoes: Am letzten Mittwoch hatten sich mehrere Aktien meinen maximalen Korrekturzielen stark angenähert.

      Deshalb hatte ich für Donnerstag nochmals alle zugehörigen antizyklischen Kauforders für mein Musterdepot in meinem Premiumbereich aufgelistet.

      2 Orders haben bis jetzt gegriffen.

      Ich gehe folglich davon aus, daß am Donnerstag das aktuelle Korrekturtief beim DAX markiert wurde oder aber es zumindest zeitlich unmittelbar bevorsteht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Und so sieht's aktuell aus:
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 18:27:54
      Beitrag Nr. 166 ()
      Na, hier wird gepumpt, was das Zeug hält !!!!


      Die Schweizer haben sich abgekoppelt, um nicht in den Sog des zusammenbrechenden Euro s zu kommen !!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 19:07:43
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.789.467 von Boersenbommel am 15.01.15 18:27:54Für mich als Techniker ist das hier wichtig:

      Schauen Sie sich den Kapitalzufluß an:




      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 18:45:29
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.789.407 von Red Shoes (†) am 15.01.15 18:21:48DAX mit wunderschönem, neuem Allzeithoch.

      Die These der Eingangsanalyse vom 26.08.2009 bestätigt sich einmal mehr.



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 19:05:11
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.414.936 von Red Shoes (†) am 26.11.14 07:45:28
      Zitat von Red Shoes: Am Freitag konnte die Aktie eine inverse Kopf-Schulter-Formation (SKS) vervollständigen - ein klassisches Bodenmuster. Im Bereich von 67 Euro sollte vorsorglich ein Pullback in Richtung der blauen Nackenlinie eingeplant werden. Anschließend läge ein erstes Etappenziel bei etwa 74 Euro.

      Daimler, Tages-Chart, Stand: 25.11.14


      Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß auf meiner Website.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Das Ziel bei etwa 74 Euro ist erreicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 19:53:26
      Beitrag Nr. 170 ()
      Völlig abgedreht die Märkte.



      Die Wahlen in Griechenland......, alles vergessen !!!!



      Großes Fragezeichen ?????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 20:32:50
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.802.268 von Boersenbommel am 16.01.15 19:53:26Sehen Sie, das war einer der Hauptgründe, die mich zur technischen Analyse gebracht hatten.

      Denn deren eigentliche Grundlage ist das massenpsychologische Verhalten der Börsenteilnehmer - und das ist häufig, vom "gesunden Menschenverstand" aus betrachtet, völlig irrational. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.01.15 14:19:45
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.414.936 von Red Shoes (†) am 26.11.14 07:45:28
      Daimler | Kurzer Chart-Check
      Zitat von Red Shoes: Am Freitag konnte die Aktie eine inverse Kopf-Schulter-Formation (SKS) vervollständigen - ein klassisches Bodenmuster. Im Bereich von 67 Euro sollte vorsorglich ein Pullback in Richtung der blauen Nackenlinie eingeplant werden. Anschließend läge ein erstes Etappenziel bei etwa 74 Euro.

      Daimler, Tages-Chart, Stand: 25.11.14


      Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß auf meiner Website.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Die Aktie hat ihr Kursziel am Freitag erreicht, Tageshoch 74,70 Euro, Tagesschluß 74,38 Euro.

      Daimler, Tages-Chart, Stand: 16.01.15

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Ausblick:
      Das Erreichen des Etappenzieles ist ein Indikator für eine kurzfristig anstehende Zwischenkonsolidierung. Diese sollte spätestens bei ca. 76,48 Euro eintreten, weil dort das nächste Etappenziel läge.

      Die Konsolidierung sollte die dickrote Unterstützungslinie bei aktuell 60,35 Euro im besten Falle nicht mehr unterschreiten, um den Durchbruch über den ultra-langfristigen Downtrend, der sich seit 1998 etabliert hatte, zu bestätigen.

      Weitere Details in meinem kostenpflichtigen Premiumbereich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.15 15:42:36
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.772.025 von Red Shoes (†) am 14.01.15 12:12:41
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Da sind zwei Tops im Juni und im Juli diesen Jahres. Über diese beiden Auflagepunkte wird ein hartes Widerstandsband definiert (rot unterlegt). Die Unterseite aktuell bei 8,68 und die Oberkante bei 8,78 Euro.

      Das ist die Barriere, welche die Aktie durchbrechen muß, um Kursziele über 10 Euro und mehr anlaufen zu können.

      Ich gehe davon aus, daß dies gelingen wird, kann den Zeitrahmen aber noch nicht abschätzen.

      Infineon, Tages-Chart, Stand: 09.12.14


      Beachten Sie bitte auch den Risikohinweis und Haftungsausschluß auf meiner Website: https://www.red-shoes.de/index.php?b=redshoes&m=4&id=4

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Durchbruch ist gelungen, aber noch nicht im idealtypischen technischen Sinne bestätigt:


      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Avatar
      schrieb am 20.01.15 20:13:37
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.772.205 von Red Shoes (†) am 14.01.15 12:31:04
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Die best gelungene Aufnahme ist heute bis auf knapp +37% Gewinn angestiegen:

      Für diese Position werde ich vermutlich am Wochenende den Gewinnstop in den zweistelligen Gewinnbereich anheben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Diese Neuaufnahme vom Oktober 2014 notierte heute erstmalig über +40% im Plus und ist nun mit über +12% abgesichert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Diese Neuaufnahme vom Oktober 2014 notierte heute erstmalig über +45% im Plus und ist per Gewinnstop nun mit über +14% abgesichert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 20:39:21
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.801.377 von Red Shoes (†) am 16.01.15 18:45:29
      Zitat von Red Shoes: DAX mit wunderschönem, neuem Allzeithoch.

      Die These der Eingangsanalyse vom 26.08.2009 bestätigt sich einmal mehr.



      Horst Szentiks (Red Shoes)




      Der Index hat +4.897 Punkte seit der Eingangsanalyse zugelegt. Da er in unmittelbarer Nähe eines nächsten Etappenzieles angekommen ist, sollte zumindest eine kurzfristig anstehende Konsolidierung in Betracht gezogen werden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 20:56:32
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.679.985 von Red Shoes (†) am 02.01.15 12:48:15
      Zitat von Red Shoes: Ausnahmsweise gebe ich zeitnah die konkrete Neuaufnahme einer Aktie in mein Musterdepot auch öffentlich bekannt. Der Kauf gelang genau am letzten Korrekturtief und das ist - wie schon so oft - kein Einzelfall.

      Am 15.10.14 hatte ich meinen Kunden und Probe-Abonnenten u.a. folgende Kauforder für das Aktien-Musterdepot mitgeteilt, weil ich auf deren Korrekturniveau mit einer allgemeinen Trendwende gerechnet hatte:

      Adidas
      Antizyklische Aufnahme ab 51,93 Euro, Stop Loss zunächst bei 43,30 Euro.
      Es gilt das 1%-Risiko-Modell.


      Das Korrekturtief vom 16.10.14 lag bei 52,94 Euro. Am Freitag, den 17.10.14, erholte sie sich und gehörte zu 3 von 5 Aktienorders, die nicht antizyklisch am Korrekturtief bedient wurden. Deshalb wurde sie am folgenden Montag prozyklisch zum Eröffnungskurs aufgenommen.

      Leider kostete das Eröffnungs-Gap (grün unterlegte Kurslücke) rund 5% an Performance. Ausgestoppt wurde diese Position dann am 10.12.14 mit kleinem Gewinn.

      Sofort wurde eine neue antizyklische Kauforder aufgegeben, die sich am ersten von zwei möglichen Korrekturzielen bei ca. 54,59 Euro orientierte:

      Antizyklische Aufnahme ab 54,63 Euro, Stop Loss zunächst bei xx,xx Euro.
      Es gilt das 1%-Risiko-Modell.


      Am 16.12.14 wurde das erste Ziel erreicht und die Aktie liegt zum zweiten Mal im Musterdepot, mit dem bisherigen heutigen Tageshoch notierte sie mit +6,11% im Plus - für einen schweren DAX-Wert ist das nach wenigen Tagen kein schlechtes Ergebnis.

      Adidas, Tages-Chart, Stand: 30.12.14


      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Der Stop Loss ist an meinem theoretischen maximalen Korrekturziel ausgerichtet und knapp darunter gesetzt. Diese Angabe bleibt allerdings vorläufig noch meinen Kunden und Probe-Abonnenten vorbehalten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)




      Der Stop Loss wurde noch nicht angehoben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 15:22:47
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.856.745 von Red Shoes (†) am 22.01.15 20:39:21

      Statt einer Zwischenkonsolidierung riß der Index am Zielbereich ein Aufwärts-Gap auf. Insofern zeigt diese Zielmarke zwar auch eine gewisse zyklische Relevanz, aber eine, die für mich so nicht vorhersehbar ist.

      Wie auch immer, abermals eine obere Zielmarke abgearbeitet.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.01.15 20:15:01
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.856.745 von Red Shoes (†) am 22.01.15 20:39:21

      Der Index hat seit Eröffnung dieses Threads +5.250 Punkte zugelegt!

      Horst Szentiks (Red Shoes) :)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 19:27:01
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.889.823 von Red Shoes (†) am 26.01.15 20:15:01Glückwunsch.

      Du nun? Konsolidierung auf 10.000?

      Oder weiter aufwärts?
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 20:49:50
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.901.796 von Vivian664 am 27.01.15 19:27:01Das Konsolidierungsrisiko steigt nach einem solchen Anstieg natürlich. Aber ich würde vorläufig nur von einem Schwankungsrisiko sprechen.

      Das taxiere ich momentan auf ca. 10.543 bis ca. 10.492 im optimalen Fall, wobei es noch nicht einmal vollständig ausgelotet werden muß. Im ungünstigsten Falle käme ich auf ca. 10.216 Punkte.

      Beide Szenarien würden nichts an meinen nächsten Etappenzielen bei ca. 10.847 und ca. 10.953 ändern.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 20:58:10
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.901.796 von Vivian664 am 27.01.15 19:27:01nein 7200 leute dagehoerts hin nur zinsen und ezb der crash kommt im april
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 15:19:47
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.902.753 von Red Shoes (†) am 27.01.15 20:49:50
      Zitat von Red Shoes: Das Konsolidierungsrisiko steigt nach einem solchen Anstieg natürlich. Aber ich würde vorläufig nur von einem Schwankungsrisiko sprechen.

      Das taxiere ich momentan auf ca. 10.543 bis ca. 10.492 im optimalen Fall, wobei es noch nicht einmal vollständig ausgelotet werden muß. Im ungünstigsten Falle käme ich auf ca. 10.216 Punkte.

      Beide Szenarien würden nichts an meinen nächsten Etappenzielen bei ca. 10.847 und ca. 10.953 ändern.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Stunden-Chart:


      Abweichung zum ersten unteren Ziel 9 Punkte, anschließend stramme Erholung intraday.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 11:35:18
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.530.642 von Red Shoes (†) am 09.12.14 22:15:50
      Zitat von Red Shoes: Da sind zwei Tops im Juni und im Juli diesen Jahres. Über diese beiden Auflagepunkte wird ein hartes Widerstandsband definiert (rot unterlegt). Die Unterseite aktuell bei 8,68 und die Oberkante bei 8,78 Euro.

      Das ist die Barriere, welche die Aktie durchbrechen muß, um Kursziele über 10 Euro und mehr anlaufen zu können.

      Ich gehe davon aus, daß dies gelingen wird, kann den Zeitrahmen aber noch nicht abschätzen.

      Infineon, Tages-Chart, Stand: 09.12.14


      Beachten Sie bitte auch den Risikohinweis und Haftungsausschluß auf meiner Website: https://www.red-shoes.de/index.php?b=redshoes&m=4&id=4

      Horst Szentiks (Red Shoes)




      Horst Szentiks (Red Shoes)
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 21:33:33
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.921.047 von Red Shoes (†) am 29.01.15 11:35:18"Über 10 Euro" wurden per Tageshoch geschafft. Mein nächstes Etappenziel liegt bei ca. 10,42 Euro, wobei die Aktie ab jetzt an der psychologischen 10 natürlich schon wieder zunehmend konsoldierungsgefährdet ist.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 21:38:32
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.928.088 von Red Shoes (†) am 29.01.15 21:33:33
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 21:40:37
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.911.222 von Red Shoes (†) am 28.01.15 15:19:47
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 21:42:02
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.857.009 von Red Shoes (†) am 22.01.15 20:56:32
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 21:43:25
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.772.112 von Red Shoes (†) am 14.01.15 12:22:07
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Die Aktie durchbricht heute eine mehrmonatige Widerstandslinie (dickrote Trendlinie). Doch schon bei 14,16 und 14,23 Euro lauert die nächste schwere Hürde, ein Gap-Widerstand vom 31. Juli 2014 (rot unterlegt). Ein Angriff darauf scheint zumindest plausibel, denn mein nächstes Erholungsziel liegt bei ca. 15,05 Euro.

      Lufthansa, Tages-Chart, Stand: 27.11.14


      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Ausbruch über dickrote Linie technisch bestätigt:


      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Avatar
      schrieb am 05.02.15 11:35:02
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.830.891 von Red Shoes (†) am 20.01.15 20:13:37
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: ...

      Diese Neuaufnahme vom Oktober 2014 notierte heute erstmalig über +40% im Plus und ist nun mit über +12% abgesichert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Diese Neuaufnahme vom Oktober 2014 notierte heute erstmalig über +45% im Plus und ist per Gewinnstop nun mit über +14% abgesichert.


      Die verbliebene Restposition notiert heute erstmalig über +50% im Plus.

      Die Aufnahme gelang antizyklisch direkt am Tage des untersten Umkehrpunktes - nur wenige Cent vom Tagestief entfernt:

      Stunden-Chart, 30.12.14:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 15:58:14
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.857.009 von Red Shoes (†) am 22.01.15 20:56:32
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Ausnahmsweise gebe ich zeitnah die konkrete Neuaufnahme einer Aktie in mein Musterdepot auch öffentlich bekannt. Der Kauf gelang genau am letzten Korrekturtief und das ist - wie schon so oft - kein Einzelfall.

      Am 15.10.14 hatte ich meinen Kunden und Probe-Abonnenten u.a. folgende Kauforder für das Aktien-Musterdepot mitgeteilt, weil ich auf deren Korrekturniveau mit einer allgemeinen Trendwende gerechnet hatte:

      Adidas
      Antizyklische Aufnahme ab 51,93 Euro, Stop Loss zunächst bei 43,30 Euro.
      Es gilt das 1%-Risiko-Modell.


      Das Korrekturtief vom 16.10.14 lag bei 52,94 Euro. Am Freitag, den 17.10.14, erholte sie sich und gehörte zu 3 von 5 Aktienorders, die nicht antizyklisch am Korrekturtief bedient wurden. Deshalb wurde sie am folgenden Montag prozyklisch zum Eröffnungskurs aufgenommen.

      Leider kostete das Eröffnungs-Gap (grün unterlegte Kurslücke) rund 5% an Performance. Ausgestoppt wurde diese Position dann am 10.12.14 mit kleinem Gewinn.

      Sofort wurde eine neue antizyklische Kauforder aufgegeben, die sich am ersten von zwei möglichen Korrekturzielen bei ca. 54,59 Euro orientierte:

      Antizyklische Aufnahme ab 54,63 Euro, Stop Loss zunächst bei xx,xx Euro.
      Es gilt das 1%-Risiko-Modell.


      Am 16.12.14 wurde das erste Ziel erreicht und die Aktie liegt zum zweiten Mal im Musterdepot, mit dem bisherigen heutigen Tageshoch notierte sie mit +6,11% im Plus - für einen schweren DAX-Wert ist das nach wenigen Tagen kein schlechtes Ergebnis.

      Adidas, Tages-Chart, Stand: 30.12.14


      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Der Stop Loss ist an meinem theoretischen maximalen Korrekturziel ausgerichtet und knapp darunter gesetzt. Diese Angabe bleibt allerdings vorläufig noch meinen Kunden und Probe-Abonnenten vorbehalten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Der Stop Loss wurde noch nicht angehoben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 19:38:19
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.052.009 von Red Shoes (†) am 12.02.15 15:58:14Am 16.12.14 aufgenommen, notiert die Position aktuell mit +19,95% im Plus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 12:17:10
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.911.222 von Red Shoes (†) am 28.01.15 15:19:47
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Das Konsolidierungsrisiko steigt nach einem solchen Anstieg natürlich. Aber ich würde vorläufig nur von einem Schwankungsrisiko sprechen.

      Das taxiere ich momentan auf ca. 10.543 bis ca. 10.492 im optimalen Fall, wobei es noch nicht einmal vollständig ausgelotet werden muß. Im ungünstigsten Falle käme ich auf ca. 10.216 Punkte.

      Beide Szenarien würden nichts an meinen nächsten Etappenzielen bei ca. 10.847 und ca. 10.953 ändern.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Stunden-Chart:


      Abweichung zum ersten unteren Ziel 9 Punkte, anschließend stramme Erholung intraday.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 18:08:27
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.061.735 von Red Shoes (†) am 13.02.15 12:17:10Klasse Prognose!

      Und nun?

      Über die 11.000, oder Konsolidierung bis 10.100-10.500?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 21:53:27
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.077.149 von Vivian664 am 15.02.15 18:08:27Dankeschön, Vivian!

      Ich kann aber im Moment nur soviel sagen, daß die Luft nach oben aus meiner Sicht zunehmend dünner wird und bitte dafür um Verständnis.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 12:24:45
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.078.343 von Red Shoes (†) am 15.02.15 21:53:27http://www.start-trading.de/2015/02/22/dax-keilformation-mah…

      Interessant Sichtweise. Hier wäre viel Geld zu holen.

      11.050 bis runter auf 10.100?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 23:21:22
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.140.704 von Vivian664 am 22.02.15 12:24:45Dazu werde ich zeitnah Stellung nehmen. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 18:35:25
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.143.638 von Red Shoes (†) am 22.02.15 23:21:22Wasn zeitnah?

      Bei meinem Chef 2 Stunden :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 21:24:05
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.163.252 von Vivian664 am 24.02.15 18:35:25Nun, ganz so schnell werde ich vermutlich nicht sein. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 21:36:30
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.928.088 von Red Shoes (†) am 29.01.15 21:33:33
      Zitat von Red Shoes: "Über 10 Euro" wurden per Tageshoch geschafft. Mein nächstes Etappenziel liegt bei ca. 10,42 Euro, wobei die Aktie ab jetzt an der psychologischen 10 natürlich schon wieder zunehmend konsoldierungsgefährdet ist.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Ganz nah dran:



      Tageshoch: 10,39 Euro

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 18:43:15
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.414.936 von Red Shoes (†) am 26.11.14 07:45:28
      Zitat von Red Shoes: Am Freitag konnte die Aktie eine inverse Kopf-Schulter-Formation (SKS) vervollständigen - ein klassisches Bodenmuster. Im Bereich von 67 Euro sollte vorsorglich ein Pullback in Richtung der blauen Nackenlinie eingeplant werden. Anschließend läge ein erstes Etappenziel bei etwa 74 Euro.

      Daimler, Tages-Chart, Stand: 25.11.14


      Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß auf meiner Website.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      3 Monate später:

      Avatar
      schrieb am 27.02.15 19:17:58
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.165.241 von Red Shoes (†) am 24.02.15 21:36:30
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: "Über 10 Euro" wurden per Tageshoch geschafft. Mein nächstes Etappenziel liegt bei ca. 10,42 Euro, wobei die Aktie ab jetzt an der psychologischen 10 natürlich schon wieder zunehmend konsoldierungsgefährdet ist.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Ganz nah dran:



      Tageshoch: 10,39 Euro

      Horst Szentiks (Red Shoes)





      Das Etappenziel bei ca. 10,42 Euro wurde am 25.02.15 mit einer Abweichung zum Tageshoch von 2,5 Cent getroffen. Auf der Stelle setzte eine Konsolidierung ein. Wieder eine "zyklisch relevante" Zielmarke.

      Und das, obwohl der DAX in den letzten beiden Tagen geradezu stürmisch neue Allzeithochs generiert hat.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 10:01:23
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.199.768 von Red Shoes (†) am 27.02.15 19:17:58Und nun, wohin mit dem DAX?

      Bissl durchschnaufen täte gut, so bis 10700 / 10800. Oder wenigstens bis 11000.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 10:45:50
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.207.559 von Vivian664 am 01.03.15 10:01:23
      Zitat von Vivian664: Und nun, wohin mit dem DAX?

      Bissl durchschnaufen täte gut, so bis 10700 / 10800. Oder wenigstens bis 11000.
      Das wird kurzfristig aber nicht passieren. Denn das, was "gut täte", passiert eigentlich nie an der Börse.

      Es wird kommen wie so oft: Der Markt wird deutlich höher steigen, als von den meisten erwartet, und er wird danach deutlich tiefer fallen, als von den meisten erwartet.
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 13:33:27
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.818.315 von Red Shoes (†) am 19.01.15 14:19:45
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Am Freitag konnte die Aktie eine inverse Kopf-Schulter-Formation (SKS) vervollständigen - ein klassisches Bodenmuster. Im Bereich von 67 Euro sollte vorsorglich ein Pullback in Richtung der blauen Nackenlinie eingeplant werden. Anschließend läge ein erstes Etappenziel bei etwa 74 Euro.

      Daimler, Tages-Chart, Stand: 25.11.14


      Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß auf meiner Website.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Die Aktie hat ihr Kursziel am Freitag erreicht, Tageshoch 74,70 Euro, Tagesschluß 74,38 Euro.

      Daimler, Tages-Chart, Stand: 16.01.15

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Ausblick:
      Das Erreichen des Etappenzieles ist ein Indikator für eine kurzfristig anstehende Zwischenkonsolidierung. Diese sollte spätestens bei ca. 76,48 Euro eintreten, weil dort das nächste Etappenziel läge.

      Die Konsolidierung sollte die dickrote Unterstützungslinie bei aktuell 60,35 Euro im besten Falle nicht mehr unterschreiten, um den Durchbruch über den ultra-langfristigen Downtrend, der sich seit 1998 etabliert hatte, zu bestätigen.

      Weitere Details in meinem kostenpflichtigen Premiumbereich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Rückblick
      Die rot eingetragenen 55,20 Euro im Chart waren mein maximales Korrekturziel, das ich am 30. Mai 2014 in meinem Premiumbereich bekannt gegeben hatte. (Damals lag der Kurs noch bei 67,80 Euro.)

      Meine Kunden und Probe-Abonnenten waren also lange vor dem Korrekturtief auf diesen möglichen unteren Umkehrpunkt vorbereitet.

      Inzwischen konnte die Aktie den ultra-langfristigen Downtrend, der sich seit 1998 etabliert hatte, weit hinter sich lassen. Das ist die dickrote Trendlinie bei 60 Euro. Und die inverse Kopf-Schulter-Formation (SKS) hat ihre Wirkung voll entfalten können.


      Ausblick:
      Aber jetzt wird's auf kurzfristige Sicht wieder kritisch: die Antriebskraft läßt nach, denn das Kursmomentum divergiert bärisch und die Situation ist überkauft.

      Ich rechne deshalb spätestens im Bereich des nächsten Etappenzieles bei ca. 89,52 Euro mit einer Zwischenkorrektur.

      Daimler, Tages-Chart, Stand: 27.02.15


      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 13:45:14
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.207.559 von Vivian664 am 01.03.15 10:01:23Zuerst sind meine Kunden dran, danach melde ich mich hier dazu, okay?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 13:25:47
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.207.559 von Vivian664 am 01.03.15 10:01:23
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 15:13:37
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.215.980 von Red Shoes (†) am 02.03.15 13:25:47Bedeutet nun konkret was?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 15:22:54
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.217.120 von Vivian664 am 02.03.15 15:13:37Im Bereich der Trendkanaloberkante steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Konsolidierung oder Korrektur - siehe zuletzt Ende Januar/Anfang Februar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 16:00:57
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.217.204 von Red Shoes (†) am 02.03.15 15:22:54Ja, aber wohin?

      10.954 oder 10.496?
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 20:23:53
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.217.204 von Red Shoes (†) am 02.03.15 15:22:54
      Zitat von Red Shoes: Im Bereich der Trendkanaloberkante steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Konsolidierung oder Korrektur - siehe zuletzt Ende Januar/Anfang Februar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)




      Evening Doji Star am Top - zwar noch unbestätigt, aber an dieser Stelle ein klares Warnsignal.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 20:45:39
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.199.768 von Red Shoes (†) am 27.02.15 19:17:58
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: ...

      Ganz nah dran:



      Tageshoch: 10,39 Euro

      Horst Szentiks (Red Shoes)





      Das Etappenziel bei ca. 10,42 Euro wurde am 25.02.15 mit einer Abweichung zum Tageshoch von 2,5 Cent getroffen. Auf der Stelle setzte eine Konsolidierung ein. Wieder eine "zyklisch relevante" Zielmarke.

      Und das, obwohl der DAX in den letzten beiden Tagen geradezu stürmisch neue Allzeithochs generiert hat.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Typische Reversal-Kerze - noch unbestätigt:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 11:37:05
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.231.043 von Red Shoes (†) am 03.03.15 20:45:39Bisherige Bilanz meiner kostenfreien Analysen zu INFINEON bei wallstreet-online.de:

      09.12.14 Kursziele über 10 Euro und mehr prognostiziert, Kurs: 8,39 Euro
      14.01.15 Hinweis auf Durchbruch des maßgeblichen Widerstandsbandes
      19.01.15 Kurzfristig anstehende Konsolidierung nach Erreichen der 9,35 Euro prognostiziert
      22.01.15 2 Handelstage seitwärts konsolidiert
      29.01.15 "über 10 Euro" erreicht - auf Konsolidierungsgefahr im 10er-Bereich hingewiesen, ca. 10,42 Euro nächstes Etappenziel
      11.02.15 ca. 10,42 Euro aufrecht gehalten
      12.02.15 10 Handelstage seitwärts im 10er-Bereich gelaufen
      24.02.15 1 Tag vor Erreichen der ca. 10,42 Euro auf erneute Konsolidierung im Zielbereich hingewiesen
      25.02.15 10,42 Euro erreicht, Abweichung zum Tageshoch 2,5 Cent
      26.02.15 10,62 als nächstes Etappenziel prognostioziert, das für eine "richtige" Zwischenkorrektur sorgen könnte
      02.03.15 Nach Erreichen der 10,42 Euro 3 volle Tage seitwärts konsolidiert
      03.03.15 Auf - ausdrücklich unbestätigte - obere Reversal-Kerze hingewiesen
      05.03.15 ca. 10,62 Euro erreicht
      ---------------------------------------------------------------------------------------

      - Bisherige Performance: +26,70%
      - alle bisherigen Kursziele erreicht
      - alle angesagten Konsolidierungen sind eingetroffen
      - angesagte Korrektur ab ca. 10,62 Euro ist noch offen

      Quellen:
      Infineon | Kurzer Chart-Check
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1152628-151-160/u…

      Infineon Technologies
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1139226-105171-10…



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 22:20:04
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.246.598 von Red Shoes (†) am 05.03.15 11:37:05

      Okay, über's Ziel hinausgeschossen. Nächste Möglichkeit im Bereich der ca. 10,87 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 22:30:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.217.204 von Red Shoes (†) am 02.03.15 15:22:54
      Zitat von Red Shoes: Im Bereich der Trendkanaloberkante steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Konsolidierung oder Korrektur - siehe zuletzt Ende Januar/Anfang Februar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)




      Meine nächste - kritische - Zielmarke liegt bei ca. 11.579 Punkten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 16:29:47
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.254.590 von Red Shoes (†) am 05.03.15 22:30:36Wir sind jetzt fast bei 11.600.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 19:10:57
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.254.590 von Red Shoes (†) am 05.03.15 22:30:36

      Tages- und Allzeithoch bei 11.600,37.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 20:13:41
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.851.522 von Red Shoes (†) am 26.08.09 03:30:27
      Der DAX hat +6.662 Punkte zugelegt!
      Allein seit Eröffnung dieses Threads.



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 20:08:59
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.344.809 von Red Shoes (†) am 16.03.15 20:13:41Die Zielmarke bei ca. 12.189 zeigte ihre "zyklische Relevanz",
      der Index gab heute auf der Stelle deutlich nach:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 12:18:58
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.355.015 von Red Shoes (†) am 17.03.15 20:08:59Korrektur... tja, bis wohin?

      Nur bis 11.800, oder 11.400-11.500???

      Zumindest mal die 11.500 wäre gesund.
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 14:29:10
      Beitrag Nr. 220 ()
      DAX 30.000?
      Ich bin ja ein Verfechter, dass ein Anstieg im DAX bis zu 18.000 möglich ist ohne dass der DAX überteuert ist, das aktuelle Marktumfeld betrachtet.

      Bis 13.000 oder 14.000 wäre der DAX sogar weiterhin deutlich preisgünstiger als z.B. DOW oder S&P500. Ein Anstieg auf 13-14 k und ggf. auch hä´öher (!) ist jedenfalls dieses Jahr möglich, man sollte ihn als realitätsnahes Szenario auf der Uhr haben!

      Hier http://www.onvista.de/news/dax-anstieg-unlimited-ziel-30-000… schreiben durchaus schon mal Analysten etwas von DAX 30.000:eek: - sehr sportlich, aber nicht unmöglich. Die Wahrscheinlichkeit liegt in jedem Fall höher als DAX 3.000 :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 19:45:39
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.389.503 von HelicopterBen am 21.03.15 14:29:10
      Zitat von HelicopterBen: Ich bin ja ein Verfechter, dass ein Anstieg im DAX bis zu 18.000 möglich ist ohne dass der DAX überteuert ist, das aktuelle Marktumfeld betrachtet.

      Bis 13.000 oder 14.000 wäre der DAX sogar weiterhin deutlich preisgünstiger als z.B. DOW oder S&P500. Ein Anstieg auf 13-14 k und ggf. auch hä´öher (!) ist jedenfalls dieses Jahr möglich, man sollte ihn als realitätsnahes Szenario auf der Uhr haben!

      Hier http://www.onvista.de/news/dax-anstieg-unlimited-ziel-30-000… schreiben durchaus schon mal Analysten etwas von DAX 30.000:eek: - sehr sportlich, aber nicht unmöglich. Die Wahrscheinlichkeit liegt in jedem Fall höher als DAX 3.000 :rolleyes:


      Hoppla! Oha. Naja, in etwa 10 Jahren vielleicht ...

      Haben Sie eigentlich Posting #1 dieses Threads gelesen? Bewußt? Ich zitiere nochmal die ersten 3 Absätze:

      "Die größte Depression aller Zeiten"? Ein absolutes Horror-Szenario. Nicht von mir. Und nicht mit mir. Ich halte dagegen. Aus rein technischer Sicht. Ganz nüchtern. Doch zunächst noch einmal der erweiterte Rückblick auf die DAX-Entwicklung:

      17. April 2009. Kurs: 4.676 Punkte. Das Ende der Rallye sollte erreicht sein. Sagten die Superbären. Neue Jahrestiefs sollten uns bevorstehen. Ich hatte dagegen gehalten. Meine These: „Der große Bluff vom großen Bär“. Meine Prognose: „Bullenstampede auf Sicht der anschließenden Wochen und Monate“.

      31. Mai 2009. Kurs: 4.940 Punkte. Die Bären hatten nachjustiert. Ende der Rallye nun bei 5.350 Punkten. Wieder dagegen gehalten. Auf Trendwende-Muster hingewiesen und ca. 6.122 Punkte bis zum Jahresende prognostiziert. Titelthema „Dynamik“.


      Wissen Sie, gegen welche Protagonisten ich damals mit den zitierten Zeilen gegen gehalten hatte?

      Dreimal dürfen Sie raten! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.15 11:39:15
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.390.787 von Red Shoes (†) am 21.03.15 19:45:39Ales recht und schön, aber wie gehts JETZT weiter???
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 18:55:53
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.355.015 von Red Shoes (†) am 17.03.15 20:08:59
      Zitat von Red Shoes: Die Zielmarke bei ca. 12.189 zeigte ihre "zyklische Relevanz",
      der Index gab heute auf der Stelle deutlich nach:



      Horst Szentiks (Red Shoes)


      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 19:29:45
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.421.912 von Red Shoes (†) am 25.03.15 18:55:53Alles recht und schön, aber wie gehts JETZT weiter???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 19:58:25
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.422.260 von Vivian664 am 25.03.15 19:29:45Besteht irgendwein Grund zur Eile?

      Die Abwärtsbewegung ist doch seit Erreichen der kritischen Marke intakt, wie man sehr schön an der 8-tägigen Downtrendlinie ersehen kann.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 11:00:48
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.421.912 von Red Shoes (†) am 25.03.15 18:55:53
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Die Zielmarke bei ca. 12.189 zeigte ihre "zyklische Relevanz",
      der Index gab heute auf der Stelle deutlich nach:



      Horst Szentiks (Red Shoes)




      Jetzt schon -600 Punkte abwärts seit Erreichen der Zielmarke:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 11:57:05
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.052.009 von Red Shoes (†) am 12.02.15 15:58:14Am 16.12.14 neu antizyklisch aufgenommen, notiert die Position aktuell mit knapp +36% im Plus.



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 19:19:45
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.079.219 von Red Shoes (†) am 19.10.14 22:06:26
      Zitat von Red Shoes: Am letzten Mittwoch hatten sich mehrere Aktien meinen maximalen Korrekturzielen stark angenähert.

      Deshalb hatte ich für Donnerstag nochmals alle zugehörigen antizyklischen Kauforders für mein Musterdepot in meinem Premiumbereich aufgelistet.

      2 Orders haben bis jetzt gegriffen.

      Ich gehe folglich davon aus, daß am Donnerstag das aktuelle Korrekturtief beim DAX markiert wurde oder aber es zumindest zeitlich unmittelbar bevorsteht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Die genannten beiden Positionen lagen bis jetzt beide in der Spitze mit über +59% im Plus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 19:21:38
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.427.621 von Red Shoes (†) am 26.03.15 11:00:48Es wird schon wieder spannend!

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 19:37:59
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.438.898 von Red Shoes (†) am 27.03.15 11:57:05Etappenziel bei ca. 77,23 Euro per Tageshoch exakt erreicht,
      mittelfristiger Zeitrahmen eingehalten:



      In der Spitze notierte die Musterdepotposition damit erstmalig mit +41,63% im Plus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 22:16:08
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.079.219 von Red Shoes (†) am 19.10.14 22:06:26
      Zitat von Red Shoes: Am letzten Mittwoch hatten sich mehrere Aktien meinen maximalen Korrekturzielen stark angenähert.

      Deshalb hatte ich für Donnerstag nochmals alle zugehörigen antizyklischen Kauforders für mein Musterdepot in meinem Premiumbereich aufgelistet.

      2 Orders haben bis jetzt gegriffen.

      Ich gehe folglich davon aus, daß am Donnerstag das aktuelle Korrekturtief beim DAX markiert wurde oder aber es zumindest zeitlich unmittelbar bevorsteht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Die beiden besten Positionen lagen heute in der Spitze mit +66,22% und +65,41% im Plus.

      Die drittbeste ist bekanntlich Adidas, die heute ein Plus von +41,63% nach nur knapp 4 Monaten erreicht hat.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 22:18:55
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.540.787 von Red Shoes (†) am 10.04.15 22:16:08Wobei die beste langfristige Position im Musterdepot momentan mit +753% notiert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 10:13:21
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.458.197 von Red Shoes (†) am 30.03.15 19:21:38War zwar nicht auf Seite 1 nach meinem Kenntnisstand, wirkt aber trotzdem offensichtlich als sentimenttechnischer Kontra-Indikator:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 11:28:14
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.576.424 von Red Shoes (†) am 16.04.15 10:13:21Der Hinweis war berechtigt:



      Meine Ziele stehen seit dem 17.04.15, 08:08 Uhr fest und wurden bis jetzt sehr schön und recht genau im zyklischen Ablauf abgearbeitet.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 15:09:07
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.626.770 von Red Shoes (†) am 23.04.15 11:28:14

      Mein maximales Korrekturziel für den DAX liegt bei ca. 11.241 Punkten - auf kurz- bis mittelfristige Sicht.

      Davor ergeben sich noch 2 Etappenziele nach unten, die theoretisch für Gegenreaktionen geeignet sein können: ca. 11.355 und ca. 11.285 Punkte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 14:46:04
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.079.219 von Red Shoes (†) am 19.10.14 22:06:26
      DAX | Hocheffiziente und verblüffende Signalwirkungen exakt am Oktobertief - und am Aprilhoch!
      Saerbeck (Horst Szentiks | red-shoes.de) - Es ist Zeit für eine kurze Bestandsaufnahme seit dem letzten Oktobertief. Die anschließende Rallye konnte einem den Atem verschlagen. Fakt ist, daß es mir auch diesmal gelungen ist, sowohl den Tiefpunkt als auch das (bisherige) Top auf den Punkt genau zu identifizieren. Nicht mit den üblichen Indikatoren, sondern mit meinen Red Shoes-spezifischen Signalgebern. Vornehmlich mit Hilfe der sogenannten "Gegenspannung" und den "Übertreibungsparametern", gekoppelt mit meiner individuellen Methode zur Ermittlung von Kurs- und Korrekturzielen.

      Chronologie der Ereignisse:
      - Tiefpunkt der Herbstkorrektur: Donnerstag, 16.10.14, Tagestief 8.354 Punkte.
      - Am Tag zuvor auf das mögliche Ende der Korrektur in meinem Premiumbereich hingewiesen, durch konkrete antizyklische Kauforders für das Musterdepot untermauert.
      - Der breite Mainstream ging von noch tieferen Korrekturzielen und weiteren -1000 Verlustpunkten und mehr aus. (Stichwort/Thema SKS-Formation).
      - Am Wochenende (19.10.14) auch die Öffentlichkeit darüber bei wallstreet-online.de und tradesignalonline.com informiert.
      - Am 31.10.14 Hinweis auf ein "reinrassiges bullisches Island Reversal-Muster".
      - Am 05.12.14 daraus über 11.600 Punkte innerhalb von etwa 6 Monaten abgeleitet. (Stand: 9.594 Punkte).
      - Am 16.03.15 verstärkt gewarnt, auch öffentlich, siehe DAX-Ticker | Trader-Service - Achtung
      - Der Index gab nach wochenlangem Anstieg erstmalig spürbar um rund -600 Punkte nach.
      - Am 10.04.14 verstärkt gewarnt. Tages- und Allzeithoch 12.390 Punkte.
      Auszug aus der Wochenanalyse:
      "Meine trendtechnischen Parameter bestätigen den jüngsten Anstieg nicht einmal ansatzweise. ... Eine ordentliche Zwischenkorrektur kann nur noch eine Frage der Zeit sein. ... gehe ich vorläufig weiterhin davon aus, daß ein Bruch der Uptrendlinie, die sich seit Anfang des Jahres etabliert hat, die Korrektur einleiten wird. Und sie dürfte dann doch etwas mehr als wie zuletzt 600 Punkte abwärts betragen. Ich gehe da zur Zeit eher von etwa -800 bis -900 Punkten aus."
      - Beim Stand vom 16.04.15 (11.998 Punkte) die unteren Korrektur-Etappenziele benannt: ca. 11.355 und maximal ca. 11.241 Punkte.

      DAX, Tages-Chart, dargestellter Zeitraum: 25.09.14 - 30.04.15


      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Der Übersichtlichkeit halber wurden nur einige Punkte in der Grafik dargestellt. Blau für steigende, rot für fallende Kurse. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Ergebnisse:
      - Die Red Shoes-spezifischen Signalgeber erwiesen sich abermals als ausgesprochen hilfreich.
      - Der DAX ist seit Oktober um unfassbare +4.036 Punkte geklettert!
      - Die Einschätzung vom 15. Oktober war auf den Punkt richtig - einmal mehr gegen die breite öffentliche Meinung.
      - Die Einschätzung vom Top war ebenfalls auf den Punkt richtig.
      - Sämtliche Aktien-Neuaufnahmen vom Oktobertief sind ins Plus gelaufen. Zwei davon bisher mit knapp +70%.
      - Eine davon, Adidas, wurde vorzeitig ausgestoppt, aber die Neuaufnahme anschließend öffentlich zeitnah kommentiert.

      Die aktuelle Situation:
      Der Index hat ein unteres Etappenziel bei ca. 11.355 Punkten abgearbeitet und zumindest intraday kräftig gegenreagiert.

      Die letzten beiden Tageskerzen zeigen ein bullisches Harami Cross, direkt auf dem Niveau einer wichtigen Unterstützung. Es handelt sich dabei um die Unterkante des mehrmonatigen Trendkanals.

      Noch fehlt diesem bullischen Signal die weiße Bestätigungskerze, aber die untere Wende zeichnet sich auch indikatorentechnisch zunehmend ab.

      Ich bleibe jedenfalls bei meinem maximalen unteren Korrekturziel von ca. 11.241 Punkten als kurzfristiges Restrisiko.

      Spätestens von dort aus könnte der Anlauf auf ein neues mittelfristig relevantes Etappenziel bis ca. 13.417 Punkten erfolgen.

      Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Hochprofitabel Traden & Investieren
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.15 20:58:56
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.694.400 von Red Shoes (†) am 02.05.15 14:46:04Bei den aktuellen Tagesschwankungen ist es sicherlich sehr schwierig, eine passende und vernünftige Handelsstrategie zu der Analyse zu finden.

      In erster Linie sollte es darum gehen, das Verlustrisiko vernünftig zu begrenzen, für den Fall, daß meine Einschätzung zu einer glatten Fehlprognose werden sollte.

      DAX, Stunden-Chart, Stand: 30.04.2015


      Wenn man davon ausgeht, daß sich spätestens im Bereich der 11.241 die untere Wende einstellt, findet man im Stunden-Chart bei 11.209 eine Unterstützung, die als Orientierung für den ersten Stop Loss genutzt werden könnte. Also knapp darunter, vielleicht auch noch knapp unter der leicht psychologischen 11.200er-Marke, sodaß das Risiko auf maximal etwa 50 Verlustpunkte begrenzt wird.

      Was schon erheblich sein kann und deshalb würde ich konsequent darauf achten, nicht viel mehr als 1% Verlust meines Tradingkapitals zu riskieren.

      Schwierig wird’s außerdem bei der Auswahl eines prozyklischen Triggers. Erst bei 11.584 Punkten liegt zu Wochenbeginn die Downtrendlinie des jüngsten Abwärtsimpulses. Und bei 11.392 eine Unterstützung. Da fällt mir nichts Vernünftiges ein, was das Risiko annähernd auf etwa 50 Verlustpunkte begrenzen könnte – wenn man sich denn bei der Stop-Strategie an vorhandenen Trendlinien orientiert. Bliebe bei Überschreitung dieses Triggers zu Anfang nur ein Trailing Stop übrig, den Sie gemäß Ihres persönlichen Risikoprofils bestimmen müßten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 12:13:57
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.694.400 von Red Shoes (†) am 02.05.15 14:46:04Zur Mittagszeit in der Spitze immerhin schon mal über +150 Punkte im Plus:



      Horst Szentiks (Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 14:07:26
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.698.948 von Red Shoes (†) am 03.05.15 20:58:56Für meine Kunden und Probe-Abonnenten war es wesentlich leichter, den unteren Umkehrpunkt handlungstechnisch zu nutzen, da ihnen das Korrekturniveau schon am 16.04.15 bekannt gegeben wurde.

      Wer von ihnen das untere Etappenziel bei ca. 11.355 für einen antizyklischen Longeinstieg nutzte und die 24 Punkte bis zum Tagestief vom 30.04.15 aushalten konnte, kann nunmehr auf ein Plus von über +270 Punkten blicken - nach nicht einmal 2 vollständigen Handelstagen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 16:17:23
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.703.073 von Red Shoes (†) am 04.05.15 14:07:26Nun schon satte +300 Punkte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 21:28:36
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.694.400 von Red Shoes (†) am 02.05.15 14:46:04Nach einer Erholung um +400 Punkte ab der 11.355er-Zielmarke gab der Index wieder nach und erreichte heute mein unteres Ziel bei ca. 11.241 Punkten:



      Die Abweichung zum Tagestief betrug 1,14 Punkte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 14:28:35
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.726.125 von Red Shoes (†) am 06.05.15 21:28:36

      Um 14:05 Uhr habe ich meinen Kunden folgende Info geschickt:
      "Auf die Schnelle kann ich vorab soviel sagen:
      wenn eine kurzfristige Unterstützung bei aktuell 11.269 intakt bleibt, liegen die nächsten recht schnellen Erholungsziele bei ca. 11.432 und ca. 11.579 Punkten.

      Der Bund Future ist zur Stunde dabei, einen großen Reversal Spike auszubilden. Auch bei ihm liegt ein dynamischer Rebound nahe. Oberhalb von 154,30 zunächst bis mindestens 157."


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 16:54:54
      Beitrag Nr. 243 ()
      Einfach Klasse, hier kann man sehr viel lernen, DANKE SHOE
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 18:21:06
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.733.547 von rots2006 am 07.05.15 16:54:54Dankeschön!
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 18:23:50
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.731.984 von Red Shoes (†) am 07.05.15 14:28:35

      Tageshoch: 11.437,57 Punkte, Abweichung zum ersten Ziel: 5,57 Punkte. Zeitrahmen richtig eingeschätzt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 15:03:08
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.731.984 von Red Shoes (†) am 07.05.15 14:28:35

      Beide Erholungsziele erreicht, Zeitrahmen eingehalten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 19:54:16
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.079.219 von Red Shoes (†) am 19.10.14 22:06:26
      Zitat von Red Shoes: Am letzten Mittwoch hatten sich mehrere Aktien meinen maximalen Korrekturzielen stark angenähert.

      Deshalb hatte ich für Donnerstag nochmals alle zugehörigen antizyklischen Kauforders für mein Musterdepot in meinem Premiumbereich aufgelistet.

      2 Orders haben bis jetzt gegriffen.

      Ich gehe folglich davon aus, daß am Donnerstag das aktuelle Korrekturtief beim DAX markiert wurde oder aber es zumindest zeitlich unmittelbar bevorsteht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Die beste Position dieser antizyklischen Aktienaufnahmen vom 16.10.14 notiert heute erstmalig +73,09% im Plus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 10.05.15 21:37:18
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.731.984 von Red Shoes (†) am 07.05.15 14:28:35Das reguläre kurzfristige Schwankungsrisiko taxiere ich auf ca. 11.594 Punkte, das maximale auf ca. 11.435 bis ca. 11.404 Punkte.

      Daraus leite ich meine Vorschläge zur Absicherung der jüngsten Longpositionen ab:

      Auf kurzfristige Sicht eingegangene Positionen würde ich bei 11.573 absichern,
      mittel- bis langfristige Positionen mit Blick auf das 13.417er-Spekulationsziel würde ich bei 11.393 absichern.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 09:50:04
      Beitrag Nr. 249 ()
      im Moment notiert er bei 11276.
      sieht irgendwie so aus als wenn 11.435 bis ca. 11.404 durchbrochen wurde.:yawn:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 10:41:15
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.777.074 von sharepicker321 am 14.05.15 09:50:04Auf das kurzfristige Schwankungsrisiko wurde ja rechtzeitig hingewiesen und selbst die Leser, die hier kurz nach meinen Kunden informiert wurden, konnten allein seit dem 07.05.15 kurzfristig eingegangene Longpositionen noch mit über +170 Gewinnpunkten realisieren, die mittelfristigen naturgemäß in diesem Stadium nur knapp über Einstand. (meine Kunden mit +200 und +38 Gewinnpunkten)

      Jetzt geht's (mir) um den nächsten möglichen antizyklischen Einstieg.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 20:11:19
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.777.503 von Red Shoes (†) am 14.05.15 10:41:15soll das bedeuten daß man jetzt wieder Long gehen sollte?:rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 20:41:50
      Beitrag Nr. 252 ()
      natürlich wird hier morgen stehen das er den antizyklischen einstieg perfekt hinbekommen hat mit nur 2,8 punkten differenz und das die Abonnenten das frühzeitig geschickt bekommen haben
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 15:57:18
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.780.722 von Camelita am 14.05.15 20:41:50Warum so bösartig?

      Ich liefere doch auch genügend Einschätzungen zeitnah - wie Sie wissen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 15:58:42
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.780.593 von sharepicker321 am 14.05.15 20:11:19Ich bin mir da zur Zeit immer noch nicht ganz schlüssig.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 17:01:26
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.790.310 von Red Shoes (†) am 16.05.15 15:58:42wie sich der Dax weiter entwickelt kann ich jedenfalls im Moment nicht beurteilen, denn das hängt meines Erachtens damit zusammen wie sich die Griechenland-Misere weiter entwickelt; -ob es zu einem Grexit und/oder Geuro kommt und wie sich deswegen dann der €uro-Wert weiter entwickeln wird.:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 17:05:02
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.790.307 von Red Shoes (†) am 16.05.15 15:57:18
      Zitat von Red Shoes: Warum so bösartig?

      Ich liefere doch auch genügend Einschätzungen zeitnah - wie Sie wissen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      sie haben recht, entschuldigen Sie bitte
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 17:17:54
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.790.511 von Camelita am 16.05.15 17:05:02Schon vergessen - und Respekt!

      So verhält sich noch lange nicht jeder User.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 17:22:07
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.790.505 von sharepicker321 am 16.05.15 17:01:26Für mich zählt primär nur die Technik.

      Was den Euro und die Korrelation zum DAX angeht, habe ich immerhin ein nächstes Etappenziel beim Euro. Die letzten beiden wurden zwar nicht supergenau getroffen, aber nach Anlaufen der Zielbereiche gab der Euro jeweils mehrtägig nach - und der DAX legte stramm zu.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 23:22:26
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.734.339 von Red Shoes (†) am 07.05.15 18:23:50
      Zitat von Red Shoes:

      Tageshoch: 11.437,57 Punkte, Abweichung zum ersten Ziel: 5,57 Punkte. Zeitrahmen richtig eingeschätzt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Mittelfristiger Downtrend durchbrochen:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 20:45:41
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.810.425 von Red Shoes (†) am 19.05.15 23:22:26Jetzt kommt's wohl drauf an, daß die Unterstützungszone bei knapp über 11.500 hält:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 20:06:41
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.726.125 von Red Shoes (†) am 06.05.15 21:28:36
      Zitat von Red Shoes: Nach einer Erholung um +400 Punkte ab der 11.355er-Zielmarke gab der Index wieder nach und erreichte heute mein unteres Ziel bei ca. 11.241 Punkten:



      Die Abweichung zum Tagestief betrug 1,14 Punkte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Bis jetzt haben die 11.241 als unteres Korrekturziel ganz gut gepasst:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 14:47:52
      Beitrag Nr. 262 ()
      Spannende Situation:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 22:31:06
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.208.552 von Red Shoes (†) am 01.03.15 13:33:27
      Daimler | Halbwegs vernünftig auskonsolidiert
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: ...


      Die Aktie hat ihr Kursziel am Freitag erreicht, Tageshoch 74,70 Euro, Tagesschluß 74,38 Euro.

      Daimler, Tages-Chart, Stand: 16.01.15

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Ausblick:
      Das Erreichen des Etappenzieles ist ein Indikator für eine kurzfristig anstehende Zwischenkonsolidierung. Diese sollte spätestens bei ca. 76,48 Euro eintreten, weil dort das nächste Etappenziel läge.

      Die Konsolidierung sollte die dickrote Unterstützungslinie bei aktuell 60,35 Euro im besten Falle nicht mehr unterschreiten, um den Durchbruch über den ultra-langfristigen Downtrend, der sich seit 1998 etabliert hatte, zu bestätigen.

      Weitere Details in meinem kostenpflichtigen Premiumbereich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Rückblick
      Die rot eingetragenen 55,20 Euro im Chart waren mein maximales Korrekturziel, das ich am 30. Mai 2014 in meinem Premiumbereich bekannt gegeben hatte. (Damals lag der Kurs noch bei 67,80 Euro.)

      Meine Kunden und Probe-Abonnenten waren also lange vor dem Korrekturtief auf diesen möglichen unteren Umkehrpunkt vorbereitet.

      Inzwischen konnte die Aktie den ultra-langfristigen Downtrend, der sich seit 1998 etabliert hatte, weit hinter sich lassen. Das ist die dickrote Trendlinie bei 60 Euro. Und die inverse Kopf-Schulter-Formation (SKS) hat ihre Wirkung voll entfalten können.


      Ausblick:
      Aber jetzt wird's auf kurzfristige Sicht wieder kritisch: die Antriebskraft läßt nach, denn das Kursmomentum divergiert bärisch und die Situation ist überkauft.

      Ich rechne deshalb spätestens im Bereich des nächsten Etappenzieles bei ca. 89,52 Euro mit einer Zwischenkorrektur.

      Daimler, Tages-Chart, Stand: 27.02.15


      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.


      Rückblick
      Die 89,52 Euro sorgten nur für eine mehrtägige Zwischenkonsolidierung.

      Am 16. März markierte die Aktie bei 96,07 Euro ihr vorläufiges Verlaufshoch und ich hatte bei bei wallstreet-online.de bekräftigt, daß sich erneut die Möglichkeit ergäbe, eine Korrektur einzuleiten. Diesmal war es auf den Punkt richtig. (siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177575-4541-4550…)

      Am 24. März eröffnete die Aktie zwar sehr stark, aber ich teilte abermals bei bei wallstreet-online.de mit, daß ich auf noch ca. 81,25 Euro käme, damit der zuvorige Anstieg der letzten 6 Monate "halbwegs vernünftig auskonsolidiert" sei.

      Das heutige Tagestief lag bei 81,34 Euro. Um 12:31 Uhr hatte ich im zugehörigen Thread bei wallstreet-online.de mitgeteilt, daß das für mich Kaufkurse seien.

      Zumindest intraday hat sich die Aktie seitdem schon mal weiter erholt.

      Daimler, Tages-Chart, Stand: 04.06.15


      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Ausblick
      Mit Erreichen des Korrekturzieles zeigt die Aktien eigentlich alle klassischen Begleitparameter, die dafür sprechen, daß sie sich weiter erholen kann. Sie ist extremst überverkauft und liefert ausreichend starke Überteibungsparameter.

      Das nächste mittelfristige Etappenziel liegt bei ca. 102,42 Euro.

      Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 23:39:46
      Beitrag Nr. 264 ()
      keine Ahnung wie es beim Dax weiter läuft, -aber beim Dow jedenfalls wollte der Kurs halt wieder mal die 100Tgl. sehen.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 16:15:57
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.904.494 von Red Shoes (†) am 03.06.15 14:47:52die DAX-Entwicklung ist meines Erachtens vielleicht sogar mit der der besten Charttechnik im Moment nicht so richtig beurteilbar, weil es momentan viele Stör- und unvorhersehbare Einfluss-Faktoren geben kann (G7, Griechenland-Palaver etc.); -so ca. in 2 Wo. wird die Lage wieder überschaubarer werden, meine ich.
      -beim DOW jedenfalls könnte ich mir durchaus 19000 bis zum September vorstellen:rolleyes:.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 20:00:13
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.919.868 von sharepicker321 am 05.06.15 16:15:57Meine nächste Korrekturzielmarke steht.

      Und das sieht doch gar nicht so schlecht aus, die letzten Tage verjüngen sich zu einem bullisch fallenden Keil:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 15:09:42
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.928.157 von Red Shoes (†) am 07.06.15 20:00:13Bei ca. 11.083 liegt mein erweitertes Korrekturziel (seit dem 29.05.15).

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 15:54:05
      Beitrag Nr. 268 ()
      Daimler

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e82ff-dc…
      Die Linearvariante, wo der Trendbruch an vielsagender Stelle einsetzte.

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e8301-dc…

      Mal schaun, ob die 80 € halten. Eigentlich eine Zone, wo ein ernsthaftes Aufbäumen Pflicht ist.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 16:03:50
      Beitrag Nr. 269 ()
      DAX
      An dieser Stelle sollte ich eigentlich die Shorts aufstocken. Wenn, dann aber am/nach ´m` Feierabend.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e8307-dc…
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 18:40:05
      Beitrag Nr. 270 ()
      DAX
      Die 2. grüne Linie ist die duplizierte der oberen grünen. Passte von daher für einen Bounce nach oben. Ebenso die Kerze, die an einen nicht ganz normgerechten inverted hammer und der Psychologie entspricht, die Bären haben sich noch einmal durchsetzen können und für den Tag das Zepter übernommen. Nur, welche News möchten den Markt inspirieren, massiv einzusteigen oder einzudecken? Die Indikatoren RSI und SStochastik haben noch nicht fertig, anders der MACD, der schon schön vollbearish ist.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e8335-dc…
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 23:22:05
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.932.663 von Red Shoes (†) am 08.06.15 15:09:42
      Zitat von Red Shoes: Bei ca. 11.083 liegt mein erweitertes Korrekturziel (seit dem 29.05.15).

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Tagestief: 11.059 Punkte.

      Beim DAX sind auf Intradaybasis bullische Divergenzen intakt geblieben. Überverkauft genug ist er auch.

      Beim Dow Jones zeigen sich etliche Signale, die denen vom 16.12.14 sehr stark ähneln. Am nächsten Tag sackte er noch einen Tick tiefer ab, um dann allerdings dynamisch auf ein neues ATH zu ziehen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 18:11:34
      Beitrag Nr. 272 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 19:43:13
      Beitrag Nr. 273 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 21:02:41
      Beitrag Nr. 274 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 21:18:00
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.936.671 von Red Shoes (†) am 08.06.15 23:22:05Gestern vor Handelsbeginn in USA hatte ich folgenden beitrag im Crash-Thread eingestellt:

      Zitat von Red Shoes: Meine letzte Korrekturzielmarke bei ca. 11.083 Punkten für den DAX hat sich als unbrauchbar erwiesen. Sie wurde weit unterschritten, ohne daß - bisher - eine Gegenwehr stattfand. Das ist mir in dieser Form und diesem Ausmaß in den letzten 15 Jahren sehr selten, wenn überhaupt, passiert.

      Momentan bleibt mir nur übrig, den S&P 500 als Taktgeber zu nutzen. Dow Jones und NASDAQ 100 haben bereits meine kurzfristigen Maximalrisiken abgearbeitet, nur der S&P eben nicht. Für ihn liegt mein Korrekturziel diesbezüglich bei ca. 2.072 Punkten. (Vorbörslich ist er schon dran, aber das kann sich auch sehr schnell ändern.)

      Die aktuelle Datenlage würde ich jedenfalls als extremst bewerten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Das bisherige Ergebnis:



      DAX & Co. sind ihm als Taktgeber gefolgt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 10:23:57
      Beitrag Nr. 276 ()
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 18:47:11
      Beitrag Nr. 277 ()
      Let´s talk about Umsätze
      Die Umsätze hauen derzeit nicht wirklich vom Hocker. Für einen großen Reversaltag wie der Dienstag dann doch eher so lala, und gestern schien es, als ob schreckhafte Shorties in den Markt stürmten. Die Rückwärtsklatsche am heutigen Tag demonstriert, wie nah die Finger am Abzug sind.
      Trotzdem Minimalziel heute erreicht und bei Bedarf, darf sich der Dax durch die Lunte des heutigen Tages morgen durchwühlen.
      Um den Mai herum, hatten wir schon ordentliche Umsatzblöcke.
      Ansonsten gilt, Linien sind da, um gebrochen zu werden.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e8779-dc…
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 23:34:40
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.951.464 von Red Shoes (†) am 10.06.15 21:18:00
      Zitat von Red Shoes: Gestern vor Handelsbeginn in USA hatte ich folgenden beitrag im Crash-Thread eingestellt:

      Zitat von Red Shoes: Meine letzte Korrekturzielmarke bei ca. 11.083 Punkten für den DAX hat sich als unbrauchbar erwiesen. Sie wurde weit unterschritten, ohne daß - bisher - eine Gegenwehr stattfand. Das ist mir in dieser Form und diesem Ausmaß in den letzten 15 Jahren sehr selten, wenn überhaupt, passiert.

      Momentan bleibt mir nur übrig, den S&P 500 als Taktgeber zu nutzen. Dow Jones und NASDAQ 100 haben bereits meine kurzfristigen Maximalrisiken abgearbeitet, nur der S&P eben nicht. Für ihn liegt mein Korrekturziel diesbezüglich bei ca. 2.072 Punkten. (Vorbörslich ist er schon dran, aber das kann sich auch sehr schnell ändern.)

      Die aktuelle Datenlage würde ich jedenfalls als extremst bewerten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Das bisherige Ergebnis:



      DAX & Co. sind ihm als Taktgeber gefolgt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Bisheriges Ergebnis:





      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 16:06:29
      Beitrag Nr. 279 ()
      Mein Signalgeber
      S&P, S&P??
      Du bist mein Signalgeber.
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 16:10:55
      Beitrag Nr. 280 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 23:15:48
      Beitrag Nr. 281 ()
      Den Feierabend nun im schlichten Gewande! :)


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e88ba-dc…
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 11:34:42
      Beitrag Nr. 282 ()
      Der Markt im Augenblick im Banne der Spinning-Kerze der 1. Stunde, die sich zwischen dem 62er und 76er Retracement bewegt.




      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e89fd-dc…

      Dass der Markt sich unterhalb der Dochte des Vortages bewegt, stimmt nicht gerade hoffnungsfroh, was den Ausgang des Tages betrifft.
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 10:21:13
      Beitrag Nr. 283 ()
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 10:29:56
      Beitrag Nr. 284 ()
      In der Wochenkerze wird das ganze Desaster deutlich. Letzte Woche wurden die Möglichkeiten nach unten und nach oben ausgelotet und der Markt endete im pari. Für eine Aussagekraft der Wochenkerze ist es derzeit noch zu früh, auch wenn festgehalten werden muss, dass die Unterseite aktuell ausgelotet wird und diese nicht sehr stabil erscheint. Aber die Woche hält auch noch wichtige News bereit.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e8b4e-dc…
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 23:34:58
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.960.380 von Red Shoes (†) am 11.06.15 23:34:40
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 21:44:20
      Beitrag Nr. 286 ()
      Äquivalent
      Und wann kommt das nächste Äquivalent?
      :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 21:59:47
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.005.488 von 2015-06 am 18.06.15 21:44:20Siehe Crash-Thread:

      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Bevor die Server wieder streiken:



      Das ging dann aber flott zur Sache:




      charliebraun,
      einen neuen bullischen Keil kann ich daraus noch nicht erkennen, aber mein kurzfristig unterstes Korrekturziel für diese Woche liegt bei ca. 10.775. Da waren wir am Dienstag schon nah dran.

      Sodann haben z.B. heute MUV und Hugo Boss mit wenigen Cent Abweichung ihre Korrekturziele praktisch abgearbeitet.

      MUV:


      Hugo Boss:


      Auch eine Infineon hat ihr Korrekturpotential, zumindest das kurzfristige, mit dem heutigen Tagestief ausgeschöpft.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 22:02:14
      Beitrag Nr. 288 ()
      So. Oben haben wir ein 38er Korrekturretracement und davor ein halboffenes Gap, das sich dem Markt entgegenstellen kann.

      Unten, das aktuelle Bewegungstief mit dem wichtigen 38er Retracement.

      Aus technischer Sicht erscheint die Ausbildung des doppelten Bodens zeitlich zu kurz.

      Fundamental steht der Abschluss der Griechenland-Wochen bevor.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e8faf-dc…


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e8fb0-dc…
      Avatar
      schrieb am 21.06.15 22:11:32
      Beitrag Nr. 289 ()
      Zweifelsohne geht es in Griechenland auf die letzten 100 m des Laufs! Dazu passt haargenau der Wochenchart!

      2 x ein Doji im leicht gebremsten Rückwärtsgang und alle wichtigen Themen verteidigt - bereit in die Richtung zu gehen, die möglich ist.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e9047-dc…
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 11:45:46
      Beitrag Nr. 290 ()
      Jetzt möge das Original wieder den Faden übernehmen. :)


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e90eb-dc…
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 15:38:09
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.005.638 von Red Shoes (†) am 18.06.15 21:59:47
      Zitat von Red Shoes: Siehe Crash-Thread:

      Zitat von Red Shoes: ...

      Das ging dann aber flott zur Sache:




      charliebraun,
      einen neuen bullischen Keil kann ich daraus noch nicht erkennen, aber mein kurzfristig unterstes Korrekturziel für diese Woche liegt bei ca. 10.775. Da waren wir am Dienstag schon nah dran.

      Sodann haben z.B. heute MUV und Hugo Boss mit wenigen Cent Abweichung ihre Korrekturziele praktisch abgearbeitet.

      MUV:


      Hugo Boss:


      Auch eine Infineon hat ihr Korrekturpotential, zumindest das kurzfristige, mit dem heutigen Tagestief ausgeschöpft.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Bisheriges Ergebnis:









      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 14:05:55
      Beitrag Nr. 292 ()
      Mal schauen, was ab etwa 11.740 passiert:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 20:58:36
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.024.622 von Red Shoes (†) am 22.06.15 15:38:09Der DAX hat seit dem Hinweis vom 18.06.15 +829 Gewinnpunkte geliefert oder um +7,67% in der Spitze zugelegt:




      MUV hat in der Spitze um +5,14% zugelegt:




      Hugo Boss um +5,74%:




      IFX um +8,86%:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 09:25:48
      Beitrag Nr. 294 ()
      Aktueller Überblick - nur im Stundenchart eine Kurslücke

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e95ef-dc…
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 09:33:13
      Beitrag Nr. 295 ()
      OPEN END INDEX ZERTIFIKAT AUF EURO FTSE ASE 20
      FTSE/Athens Stock Exchange 20 Index
      WKN: DB0CFF



      Mein maximales theoretisches Korrekturziel für dieses Index-Zertifikat liegt bei ca. 1,73 Euro. (Bei 1,70 liegt eine Horizontalunterstützung aus 2012.)

      Mal schauen, ob und was in diesem Bereich passiert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.07.15 20:25:47
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.103.531 von Red Shoes (†) am 03.07.15 09:33:13
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 20:09:32
      Beitrag Nr. 297 ()
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 21:33:25
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.103.531 von Red Shoes (†) am 03.07.15 09:33:13Mein maximales theoretisches Korrekturziel für dieses Index-Zertifikat liegt bei ca. 1,73 Euro. (Bei 1,70 liegt eine Horizontalunterstützung aus 2012.
      ...bevor es von der Kursliste gestrichen wird?
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 11:17:00
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.005.638 von Red Shoes (†) am 18.06.15 21:59:47Am 30.06.15 noch ein Stück genauer ausgelotet:
      Abweichung zum Korrekturziel: 7 Cent.



      Wieder ein "zyklisch relevantes" Kursziel, denn die Aktie erholte sich stramm von diesem Niveau.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 22:23:38
      Beitrag Nr. 300 ()
      Gold
      Zitat von Red Shoes: Mein unterstes Korrekturziel liegt vorläufig bei ca. 976 Dollar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Wieder ein gutes Stück näher dran.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 14:13:09
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.143.404 von Red Shoes (†) am 08.07.15 20:09:32
      Zitat von Red Shoes:


      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 16:00:50
      Beitrag Nr. 302 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 23:07:01
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.005.638 von Red Shoes (†) am 18.06.15 21:59:47Auch eine Infineon hat ihr Korrekturpotential, zumindest das kurzfristige, mit dem heutigen Tagestief ausgeschöpft.

      Das hatte auf den Punkt genau gepasst.


      Mein nächstes Korrekturziel liegt bei ca. 10,38 Euro. Von diesem Bereich aus besteht die erste Möglichkeit zur Wende, zumindest aber wieder für eine spürbare Erholung.

      Mein maximales theoretisches Korrekturziel liegt bei ca. 9,72 Euro.

      Spätestens von dort aus sollten die noch offenen ca. 13,10 angelaufen werden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 23:14:36
      Beitrag Nr. 304 ()
      Gold | Kurzansage
      Rückblick:
      Im Oktober 2010 gab es extrem bullische Prognosen, die Gold bei 50.000 Dollar sahen.

      Mein damaliges - vorläufiges - Maximalziel lag bei "nur" ca. 1.475 US-Dollar.

      In meinem Premiumbereich mußte ich es anschließend noch "etwas" nach oben korrigieren, auf ca. 1.932 Dollar. Am 06.09.2011 lag das bisherige Allzeithoch bei 1.920,93 Dollar.

      Dann setzte eine Korrektur ein, die bis heute intakt ist - und in meinem Premiumbereich als solche eingestuft wurde und wird.

      Ausblick:
      Meine nächsten Korrekturziele liegen bei ca. 1.003, ca. 972 und ca. 758 Dollar.

      Die ersten beiden gelten nach meinem zyklischen Modell bereits als technisch bestätigt. Speziell die psychologisch relevante Marke bei ca. 1.003 sollte zu einer deutlichen Gegenreaktion führen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 05:29:30
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.245.386 von Red Shoes (†) am 22.07.15 23:14:36Danke für diesen Ausblick, wie weit könnte denn die Gegenreaktion bei 1003 gehen?
      Danke im voraus und einen erfolgreichen Tag!
      curacanne
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 09:59:20
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.245.770 von curacanne am 23.07.15 05:29:30Also das kann ich beim besten Willen noch nicht abschätzen.



      Aber wenn Sie sich meine Ziele im Chart anschauen (Korrekturziele rot, obere Ziele blau), dann sehen Sie, daß z.B. die 1.133 Dollar für eine längere und deutliche Gegenreaktion gesorgt hatten.

      Und dies hatte ich meinen Kunden im Vorfeld schon prognostiziert, weil die 1.133 mittelfristigen Charakter hatten.

      Ein idealtypischer Verlauf nach meinem Modell würde bedeuten, daß die Linie knapp unterhalb von 1.160 nicht mehr zurückerobert werden kann.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 18:13:21
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.233.377 von Red Shoes (†) am 21.07.15 16:00:50
      Zitat von Red Shoes:


      Wer hatte aufgepasst?



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 18:15:28
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.232.405 von Red Shoes (†) am 21.07.15 14:13:09Hier ebenfalls:



      Die ca. 11.466 stammen aus meinem Premiumbereich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 18:49:36
      Beitrag Nr. 309 ()
      Meine Einschätzungen und Charts zum DAX, Bund Future, Gold und Aktien, etc. werden im Crash-Thread als themenfremd eingestuft und gelöscht. Deshalb nehme ich an dieser Stelle Bezug zu nachfolgendem Posting von dort:

      Zitat von 57-er: Gold hat bereits jetzt eine seiner längsten Konsolidierungsphasen aller Zeiten hinter sich. ;)

      Gold in EURO



      Das ist definitiv falsch:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 11:20:31
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.251.695 von Red Shoes (†) am 23.07.15 18:15:28
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 19:29:51
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.280.195 von Red Shoes (†) am 28.07.15 11:20:31

      Bullisches Harami Cross, noch unbestätigt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 20:33:13
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.284.557 von Red Shoes (†) am 28.07.15 19:29:51
      Schön mal mit dir einer Meinung zu sein.
      :)
      Genießen wir es.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 21:14:25
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.285.088 von 2015-06 am 28.07.15 20:33:13Na, wenn die US-Indizes ihre Intraday-Reversals halten können, müßte das für morgen eigentlich eine schöne Vorlage sein.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 23:12:01
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.539.782 von Red Shoes (†) am 10.04.15 19:37:59
      Zitat von Red Shoes: Etappenziel bei ca. 77,23 Euro per Tageshoch exakt erreicht,
      mittelfristiger Zeitrahmen eingehalten:



      In der Spitze notierte die Musterdepotposition damit erstmalig mit +41,63% im Plus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)





      Rechtwinklig steigendes Dreieck, ein starkes bullisches Signal bei regelkonformer Auflösung nach oben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 23:15:26
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.284.557 von Red Shoes (†) am 28.07.15 19:29:51
      Zitat von Red Shoes:

      Bullisches Harami Cross, noch unbestätigt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Avatar
      schrieb am 04.08.15 22:22:24
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.005.638 von Red Shoes (†) am 18.06.15 21:59:47
      Zitat von Red Shoes: Siehe Crash-Thread:

      Zitat von Red Shoes: ...

      Das ging dann aber flott zur Sache:




      charliebraun,
      einen neuen bullischen Keil kann ich daraus noch nicht erkennen, aber mein kurzfristig unterstes Korrekturziel für diese Woche liegt bei ca. 10.775. Da waren wir am Dienstag schon nah dran.

      Sodann haben z.B. heute MUV und Hugo Boss mit wenigen Cent Abweichung ihre Korrekturziele praktisch abgearbeitet.

      MUV:


      Hugo Boss:


      Auch eine Infineon hat ihr Korrekturpotential, zumindest das kurzfristige, mit dem heutigen Tagestief ausgeschöpft.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Alle gezeigten Werte hatten sich auf der Stelle erholt, am besten aber hat sich bisher Hugo Boss entwickelt, auch wenn es zunächst "nur" eine Erholung gab:



      Beachten Sie die Warnung zuvor genau am Top.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.08.15 10:53:25
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.129.314 von Red Shoes (†) am 25.10.14 08:48:22
      Zitat von Red Shoes: Sonntag, 19.10.14:
      Zitat von Red Shoes: Am letzten Mittwoch hatten sich mehrere Aktien meinen maximalen Korrekturzielen stark angenähert.

      Deshalb hatte ich für Donnerstag nochmals alle zugehörigen antizyklischen Kauforders für mein Musterdepot in meinem Premiumbereich aufgelistet.

      2 Orders haben bis jetzt gegriffen.

      Ich gehe folglich davon aus, daß am Donnerstag das aktuelle Korrekturtief beim DAX markiert wurde oder aber es zumindest zeitlich unmittelbar bevorsteht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      - Der Donnerstag hatte das jüngste Korrekturtief markiert.
      - Zu Beginn dieser Woche wurden weitere Aktien aufgenommen, alle aus dem DAX, MDAX und TecDAX.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Ich beginne mit den erfreulichen Nachrichten zu dieser Aktion:

      1. Die beste Position hat heute zwischenzeitlich eine Performance von +82,80% erreicht.
      2. Am 06.07.15 wurde die Hälfte der zweitbesten Position mit +54,48% ausgestoppt.

      Weniger erfreulich, aber kein Drama:
      Beide Tranchen einer neuen Position aus diesem Jahr wurden mit jeweils -1% Verlust des verfügbaren Börsenkapitals ausgestoppt, weil ich grundsätzlich immer das 1%-Risiko-Modell anwende.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.08.15 11:34:37
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.851.522 von Red Shoes (†) am 26.08.09 03:30:27Zur Zeit mehren sich die kritischen Stimmen. Man gestatte mir deshalb einen Rückblick auf 2009, siehe Posting #1 dieses Threads:

      Zitat von Red Shoes: „Die größte Depression aller Zeiten“? Ein absolutes Horror-Szenario. Nicht von mir. Und nicht mit mir. Ich halte dagegen. Aus rein technischer Sicht. Ganz nüchtern. Doch zunächst noch einmal der erweiterte Rückblick auf die DAX-Entwicklung:

      17. April 2009. Kurs: 4.676 Punkte. Das Ende der Rallye sollte erreicht sein. Sagten die Superbären. Neue Jahrestiefs sollten uns bevorstehen. Ich hatte dagegen gehalten. Meine These: „Der große Bluff vom großen Bär“. Meine Prognose: „Bullenstampede auf Sicht der anschließenden Wochen und Monate“.

      31. Mai 2009. Kurs: 4.940 Punkte. Die Bären hatten nachjustiert. Ende der Rallye nun bei 5.350 Punkten. Wieder dagegen gehalten. Auf Trendwende-Muster hingewiesen und ca. 6.122 Punkte bis zum Jahresende prognostiziert. Titelthema „Dynamik“.

      13. Juni 2009. Kurs: 5.069 Punkte. Grundsatzrede mit Fakten untermauert. Übergeordnete Trendwende-Situation als intakt beschrieben. Ohne „wenn und aber“ und ohne Alternativ-Szenarios. Bei Tradesignalonline.com, dem zentralen deutschen Forum für Technische Analyse, aber auch öffentlich auf eine anstehende Korrektur hingewiesen. Sie dauerte 1 Monat lang. Neue Tiefstände kategorisch ausgeschlossen. Dann ab 4.570 die Gegenbewegung erwartet.

      9. August 2009. Kurs: 5.458 Punkte. Die – erwartete – Bullenstampede hat viele überrollt. Mein Titelthema: „Dynamik, zweiter Teil“.

      25. August 2009. Kurs: 5.557 Punkte. Das ist der aktuelle Stand. Bei 5.553 lag übrigens das nächste Ziel. Heute erreicht.

      ...

      Fazit:
      Ich gehe davon aus, daß die fulminanteste Börsenrallye aller Zeiten gestartet wurde. ...


      Die letzten Beiträge zum DAX:
      09.08.09 DAX - Dynamik, zweiter Teil
      13.06.09 DAX - DAS ist Fakt
      31.05.09 DAX - Dynamik
      19.04.09 DAX - Der große Bluff vom großen Bär

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Die 4 Beiträge zuvor finden Sie nicht nur auf meiner Webseite, sondern z.B. auch bei tradesignalonline.com - falls jemand daran zweifeln sollte oder Mißtrauen hegt:

      DAX - Der große Bluff vom großen Bär
      19.04.2009
      http://www.tradesignalonline.com/analyses/analysis.aspx?id=1…


      DAX - Dynamik
      01.06.2009
      http://www.tradesignalonline.com/analyses/analysis.aspx?id=1…


      DAX - Dynamik, zweiter Teil
      09.08.2009
      http://www.tradesignalonline.com/analyses/analysis.aspx?id=1…


      DAX – DAS ist Fakt
      13.06.2009
      http://www.tradesignalonline.com/analyses/analysis.aspx?id=1…

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.08.15 20:37:10
      Beitrag Nr. 319 ()
      Ja schön, unn nu? Inwiefern ist 2009 mit 2015 vergleichbar?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.15 22:39:45
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.340.084 von sdaktien am 05.08.15 20:37:10Kommentar siehe Crash-Thread:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 10:18:05
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.284.557 von Red Shoes (†) am 28.07.15 19:29:51
      Zitat von Red Shoes:

      Bullisches Harami Cross, noch unbestätigt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 10:25:52
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.372.973 von Red Shoes (†) am 11.08.15 10:18:05Bullisches Harami Cross, noch unbestätigt.

      hallo u. vielen Dank , für nicht so schlaue, :look:

      Sie sind der Meinung es steigt wieder auf die 12 DAUSEND ( frei nach Förtsch):laugh:

      DANKE
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 11:00:26
      Beitrag Nr. 323 ()
      Ca. 10.509 ist meine nächste Korrekturzielmarke, in deren Bereich ich mit einer Gegenreaktion rechne.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 20:42:33
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.859.899 von Red Shoes (†) am 27.05.15 20:06:41Zitat von Red Shoes
      Nach einer Erholung um +400 Punkte ab der 11.355er-Zielmarke gab der Index wieder nach und erreichte heute mein unteres Ziel bei ca. 11.241 Punkten:


      da hat der Dax jetzt, das untere Kursziel irgendwie doch noch weiter nach unten durchbrochen.?:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 20:48:50
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.442.681 von Red Shoes (†) am 20.08.15 11:00:26bei 10432 steht er jetzt bereits.
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 20:49:40
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.448.777 von sharepicker321 am 20.08.15 20:42:33Stimmt, aber seitdem ist einiges passiert. Ich mußte nachjustieren, konnte aber doch wieder mehrere lokale Wendepunkte ganz gut identifizieren.

      Diesmal war's definitiv falsch, ich hatte im Bereich der 10.509 mit einer kräftigen Erholung gerechnet.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 22:33:18
      Beitrag Nr. 327 ()
      Nachbörslich steht er jetzt bei 10.308,52 EUR.

      ich meine dass die DAX-Entwicklung eh nicht beurteilbar ist, weil die DAX-Entwicklung jetzt von politischen Einflüssen bestimmt wird, wie z.B. Migrantenflut und immer noch weitere Kredite an Griechenland anstatt endlich Grexit.
      das muss doch alles finanziert werden entweder duch Steuererhöhungen, oder noch höhere Verschuldung durch noch mehr Ausgaben von Staatsanleihen. -was wiederum eine negative finanztechnische Reaktion auslöst auf die €-Währung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 13:28:34
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.448.816 von Red Shoes (†) am 20.08.15 20:49:40Moin moin,

      und wie geht's jetzt weiter die nächsten Tage und Wochen?
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 21:53:37
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.103.531 von Red Shoes (†) am 03.07.15 09:33:13
      Zitat von Red Shoes: OPEN END INDEX ZERTIFIKAT AUF EURO FTSE ASE 20
      FTSE/Athens Stock Exchange 20 Index
      WKN: DB0CFF



      Mein maximales theoretisches Korrekturziel für dieses Index-Zertifikat liegt bei ca. 1,73 Euro. (Bei 1,70 liegt eine Horizontalunterstützung aus 2012.)

      Mal schauen, ob und was in diesem Bereich passiert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      So, theoretisches Ziel erreicht:



      Grundsätzlich gute Voraussetzungen, um sich kräftig zu erholen - für die Wagemutigen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 19:37:48
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.449.740 von sharepicker321 am 20.08.15 22:33:18hier im Übrigen noch schnell ein Video über Migrantenflut.:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 28.08.15 20:12:23
      Beitrag Nr. 331 ()
      Vom 30.04.15 um 10:26:53 Uhr, ganz vergessen, auch hier einzustellen:

      Zitat von Red Shoes: Für AIXTRON habe ich ein Korrektur-Etappenziel bei ca. 5,73 Euro auf kurzfristige Sicht. Mein maximales Korrekturziel liegt bei ca. 4,73 Euro.

      Daran ist meine antizyklische Kauforder ausgerichtet (nicht identisch), sowohl das Kaufziel als auch den ersten Stop Loss betreffend.

      Und abgesehen gilt davon grundsätzlich immer das 1%-Risiko-Modell.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Beide unteren Umkehrpunkte sehr präzise getroffen:



      Bitte beachten:
      Von AIX habe ich selber noch einen Restbestand und bin deshalb befangen. Interessenkonflikt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 21:04:16
      Beitrag Nr. 332 ()
      Hallo Red Shoe AIX sieht jetzt eigentlich ganz gut aus, ist das jetzt der erhoffte Boden? Kurzfristig wahrscheinlich ja, aber der langfristige Abwärtstrend ist du noch intakt. Wie hoch könnte sie jetzt laufen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 20:42:45
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.513.961 von rots2006 am 28.08.15 21:04:16Ich komme darauf in den nächsten Tagen noch zurück.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 21:47:41
      Beitrag Nr. 334 ()
      Hai, das ist interessant. Gerade gestern hab ich einen Artikel über die demnächst beginnende IFA gelesen, bei der ein Schwerpunkt wohl die LED-Technologie und alles was damit zusammenhängst, sein soll.
      Mir fiel da sofort Aixtron ein, die Maschinen dafür produzieren. Es sieht so aus, als würden auch andere den Gedanken haben.
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 11:01:57
      Beitrag Nr. 335 ()
      Ich teile die vorsichtige Umsicht (oder umsichtige Vorsicht?) von RS.

      Man schaue selber.

      Eine Bodenbildung ist derzeit noch keine ausgemachte Sache.
      Die 200er fällt und wurde noch lange nicht mal angetestet.

      Für Langfristanleger liegt derzeit noch kein Signal vor. Für spekulative Anleger kann es anders ausschauen.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ed085-dc…
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 16:08:34
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.513.592 von Red Shoes (†) am 28.08.15 20:12:23
      Zitat von Red Shoes: Vom 30.04.15 um 10:26:53 Uhr, ganz vergessen, auch hier einzustellen:

      Zitat von Red Shoes: Für AIXTRON habe ich ein Korrektur-Etappenziel bei ca. 5,73 Euro auf kurzfristige Sicht. Mein maximales Korrekturziel liegt bei ca. 4,73 Euro.

      Daran ist meine antizyklische Kauforder ausgerichtet (nicht identisch), sowohl das Kaufziel als auch den ersten Stop Loss betreffend.

      Und abgesehen gilt davon grundsätzlich immer das 1%-Risiko-Modell.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Beide unteren Umkehrpunkte sehr präzise getroffen:



      Bitte beachten:
      Von AIX habe ich selber noch einen Restbestand und bin deshalb befangen. Interessenkonflikt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Erstmal eine Momentaufnahme:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 23:10:20
      Beitrag Nr. 337 ()
      Avatar
      schrieb am 06.09.15 10:29:24
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.851.522 von Red Shoes (†) am 26.08.09 03:30:27
      Die bisher längsten Bullenphasen beim Dow Jones


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 06.09.15 13:30:45
      Beitrag Nr. 339 ()
      Werden immer kürzer? :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.15 14:25:14
      Beitrag Nr. 340 ()
      Weil sie wahrscheinlich auch immer schneller werden (der Technik sei Dank).
      Avatar
      schrieb am 06.09.15 21:38:33
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.567.186 von 2015-06 am 06.09.15 13:30:45
      Zitat von 2015-06: Werden immer kürzer? :)




      Naja, allein die letzte von 1982 bis 2000 ließe da noch erheblich viel phantasievollen Spielraum zu! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 06.09.15 21:57:22
      Beitrag Nr. 342 ()
      Alles Gute geht einmal zu Ende. :)
      Aber im Augenblick noch zu kühn. :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.15 22:30:20
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.559.365 von Red Shoes (†) am 04.09.15 16:08:34
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Vom 30.04.15 um 10:26:53 Uhr, ganz vergessen, auch hier einzustellen:

      ...

      Beide unteren Umkehrpunkte sehr präzise getroffen:



      Bitte beachten:
      Von AIX habe ich selber noch einen Restbestand und bin deshalb befangen. Interessenkonflikt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Erstmal eine Momentaufnahme:



      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Das reguläre kurzfristige Schwankungsrisiko taxiere ich auf etwa 5,77 bis 5,67 Euro, das maximale auf ca. 5,44 bis 5,31 Euro.

      Bitte beachten: Von AIX habe ich selber noch einen Restbestand und bin deshalb befangen. Interessenkonflikt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 19:18:50
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.569.208 von Red Shoes (†) am 06.09.15 22:30:20
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 10:19:55
      Beitrag Nr. 345 ()


      Ein steigendes Dreieck nach dem Pullback - und die Medien sind voll von Finanz-Crash-Meldungen.

      "Normalerweise" eine klare Kontra-Indikation.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 19:27:12
      Beitrag Nr. 346 ()
      Aus dem DAIMLER-Thread:

      Zitat von Red Shoes: Ich habe die Aktie zum Eröffnungskurs am Montag ins Musterdepot aufgenommen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)




      Der Kaufkurs lag also bei exakt 67 Euro - am Tage des Korrekturtiefs.
      Die Position notierte heute in der Spitze bereits über +10% im Plus.

      Nach 11 Handelstagen für einen schweren DAX-Wert kein schlechtes Ergebnis, denke ich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 12:28:38
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.103.531 von Red Shoes (†) am 03.07.15 09:33:13
      Zitat von Red Shoes: OPEN END INDEX ZERTIFIKAT AUF EURO FTSE ASE 20
      FTSE/Athens Stock Exchange 20 Index
      WKN: DB0CFF



      Mein maximales theoretisches Korrekturziel für dieses Index-Zertifikat liegt bei ca. 1,73 Euro. (Bei 1,70 liegt eine Horizontalunterstützung aus 2012.)

      Mal schauen, ob und was in diesem Bereich passiert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Das ist bis jetzt daraus geworden:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 19:44:24
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.577.785 von Red Shoes (†) am 08.09.15 10:19:55Ich bleibe bullisch.

      Das maximale kurzfristige Schwankungsrisiko, das ich methodisch ableiten kann, läge bei ca. 9.615 Punkten für den DAX.

      Daraus kann ich keinerlei Crash-Szenario ableiten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.15 00:02:36
      Beitrag Nr. 349 ()
      Glückwunsch für deinen Mut damals.:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.15 07:43:57
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.617.088 von IvyMike am 14.09.15 00:02:36Dankeschön, Ivy!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.09.15 10:18:02
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.616.086 von Red Shoes (†) am 13.09.15 19:44:24
      Zitat von Red Shoes: Ich bleibe bullisch.

      Das maximale kurzfristige Schwankungsrisiko, das ich methodisch ableiten kann, läge bei ca. 9.615 Punkten für den DAX.

      Daraus kann ich keinerlei Crash-Szenario ableiten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      DAX, Stunden-Chart, Stand: 11.09.2015


      Die Unterstützung bei 10.091 Punkten ist nach meiner Einschätzung vornehmlich entscheidend für eventuelle Schwankungen nach unten. Solange sie aber intakt bleibt, besteht nicht die geringste Gefahr.

      Zur Stunde ist sie leicht auf 10.096 angestiegen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.15 22:03:51
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.618.576 von Red Shoes (†) am 14.09.15 10:18:02
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 12:53:16
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.632.080 von Red Shoes (†) am 15.09.15 22:03:51
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 16:34:01
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.103.531 von Red Shoes (†) am 03.07.15 09:33:13
      Zitat von Red Shoes: OPEN END INDEX ZERTIFIKAT AUF EURO FTSE ASE 20
      FTSE/Athens Stock Exchange 20 Index
      WKN: DB0CFF



      Mein maximales theoretisches Korrekturziel für dieses Index-Zertifikat liegt bei ca. 1,73 Euro. (Bei 1,70 liegt eine Horizontalunterstützung aus 2012.)

      Mal schauen, ob und was in diesem Bereich passiert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Die Idee war nicht verkehrt:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 15:22:10
      Beitrag Nr. 355 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 11:19:51
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.616.086 von Red Shoes (†) am 13.09.15 19:44:24
      Zitat von Red Shoes: Ich bleibe bullisch.

      Das maximale kurzfristige Schwankungsrisiko, das ich methodisch ableiten kann, läge bei ca. 9.615 Punkten für den DAX.

      Daraus kann ich keinerlei Crash-Szenario ableiten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Inzwischen würde ich das maximale kurzfristige Schwankungsrisiko auf etwa 9.684 verringern.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 12:33:34
      Beitrag Nr. 357 ()
      Ich will aber mindestens 9647 im Dax.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 14:26:35
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.653.935 von sdaktien am 18.09.15 12:33:34Warum, der Unterschied erscheint mir nicht wesentlich?

      Oder war das Ironie?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 14:50:39
      Beitrag Nr. 359 ()
      Teilweise.

      Ich ging vor ein paar Wochen, nach/mit dem Blitzcrash Ende August davon aus, dass es beim Dax eine SKS geben würde, mit dem damaligen Tagesschlusskurs-Tief als Schulter und dem ausgebildeten Kopf, jetzt in diesen Tagen. Dafür müsste der Dax aber unter *nachschau* 9648,43.
      Die 9615 würden da ja passen, die 9684 nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 15:46:21
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.655.129 von sdaktien am 18.09.15 14:50:39Könntest Du eine Grafik einstellen, damit ich weiß, was Du meinst?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 16:01:15
      Beitrag Nr. 361 ()
      Gerne.



      Der Dax hatte Ende August, Basis Tagesschlusskurs sein vorläufiges Tief erreicht. Das war der Tag mit dem "Flash-Crash" an der Wallstreet. Davon ausgehend, hab ich mit nochmal tieferen Kursen gerechnet, um diesen Zeitpunkt herum. Fed-Entscheidung, Hexensabbat und Griechenland-Wahl sind eigentlich genug Gründe, einen Markt abstürzen zu lassen. Das wäre dann der Kopf. Die zweite Schulter käme dann Anfang Oktober, weil vom 1. - 7. in China die Märkte zu sind (70 Jahre Volksrepublik) was eine schöne Gelegenheit wäre für Partei und Regierung, am Aktienmarkt durchzugreifen.
      Dies sollte dann die Ausgangsschulter bilden, weil es dann nicht mehr so weit runtergehen sollte, wie Ende August. Damit wär die Krse dann vorbei.

      Ich hab das hier schonmal beschrieben, Beitrag Nr. 12

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1217487-11-20/tra…

      (Ich hoffe, der Link funktioniert)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 16:25:48
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.655.885 von sdaktien am 18.09.15 16:01:15Sei mir nicht böse, aber ohne Zeichnung bin ich nicht sicher, ob ich's richtig verstehe.

      Eine lokale obere oder untere SKS??

      Wie auch immer, ich komme beim Gold z.B. kurzfristig auf maximal ca. 1.153 Dollar an Erholungspotential, was ein zusätzlicher Anhaltspunkt für anschließend steigende Kurse bei Aktien wäre.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 16:32:59
      Beitrag Nr. 363 ()
      Unten, also eigentlich eine umgekehrte.

      Ich werd es gleich nochmal genauer einstellen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 16:57:52
      Beitrag Nr. 364 ()


      Schulter Ende August

      Kopf jetzt

      Schulter Oktober

      Zum Kopf wäre es aber noch etwas hin, nach Punkten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 19:42:58
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.656.431 von sdaktien am 18.09.15 16:57:52Mein lieber Scholli, Du schaust aber ganz schön weit nach vorne! ;)

      Aber jetzt verstehe ich endlich, was Du erwartest - oder Dir wünscht, dankeschön.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 20:01:31
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.657.982 von Red Shoes (†) am 18.09.15 19:42:58
      Zitat von Red Shoes: Mein lieber Scholli, Du schaust aber ganz schön weit nach vorne! ;)


      Sagt der, der die fulminanteste Rallye aller Zeiten erwartet. :laugh:

      Mit dem Wünschen ist das an der Börse so'ne Sache.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 20:11:39
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.658.111 von sdaktien am 18.09.15 20:01:31Hallo!?

      Schau mal, von wann diese These stammt: aus 2009! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 20:16:18
      Beitrag Nr. 368 ()
      Was sag ich? Langfristiger geht's doch wohl kaum. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 20:21:02
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.658.234 von sdaktien am 18.09.15 20:16:18Ja, mein Lieber, ich hatte aber bereits fertig ausgeprägte Signale, während Du vorausschauend eine inverse SKS projektierst, die gerade einmal zu einem Drittel fertig wäre. ;)

      Ich bin gespannt! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 20:31:30
      Beitrag Nr. 370 ()
      Ich projektiere nicht mal, ich nehme nur an.

      Wahrscheinlich haben sie sich damals nur am Haines-Bottom orientiert ;)

      http://www.crossingwallstreet.com/archives/2015/03/mark-hain…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 21:06:18
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.658.393 von sdaktien am 18.09.15 20:31:30Nein, absolut nicht.

      Öffentlich hatte ich meine Ergebnisse dazu kurz zusammengefasst:
      19.04.2009 | DAX | Der große Bluff vom großen Bär
      http://www.red-shoes.de/index.php?b=analysen&m=3&e=20&id=35&…

      Damit hatte ich Stellung gegen meine Ex-Kollegen von godmode-trader bezogen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 21:25:27
      Beitrag Nr. 372 ()
      Glückwunsch. Hoffentlich funktioniert das bei der nächsten wirklichen Bewegung nach unten dann auch. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 22:22:09
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.658.768 von sdaktien am 18.09.15 21:25:27Dankeschön.

      Nun, ich habe meine mittel- und vor allem langfristigen Etappenziele, an denen ich meine Kunden auf eine mögliche Korrektur vorbereite.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 20:43:12
      Beitrag Nr. 374 ()
      Zur Dokumentation, stammt aus dem Crash-Thread:

      Zitat von moulin36: So sieht Tiedje den Dow:

      Fazit:

      Das Fazit lässt sich wellentechnisch erneut in klare Zaheln fassen.

      > 16.883 Punkte = 20.000 Punkte

      < 16.883 Punkte = 13.996 Punkte (inkl. Überraschungseffekt)
      http://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-dow-jones-fe…



      Mit dem Mann hatte ich mir 2009/10 einen Prognosen-Wettstreit geliefert.
      (Er war superbärisch, ich superbullisch.)

      Auch diesmal ergibt mein zyklisches Modell andere Ergebnisse:
      1. prozyklischer Widerstandstrigger: 16.991 Punkte
      2. prozyklischer Widerstandstrigger: 17.243 Punkte

      Vornehmlich über dem zweiten komme ich mittel- bis langfristig auf ca. 19.406 Punkte.

      Nach unten sehe ich das kurzfristige Risiko als sehr begrenzt an, denn die bisherige Korrektur hat den gesamten Anstieg seit 2011 bereits vollständig auskonsolidiert. (kurzfristig maximal ca. 15.458 Punkte.)

      Und im Worst Case (falls sich diese Korrektur wider Erwarten doch noch ausdehnen sollte) käme ich zur Zeit auf ca. 12.400 Punkte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 16:25:44
      Beitrag Nr. 375 ()
      Ich bin aweng confused. :confused:

      Nach oben werden 19 - 4 in Aussicht gestellt.
      Nach unten 12 - 4
      Also 3 T nach oben
      und 4 T nach unten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 16:28:13
      Beitrag Nr. 376 ()
      Und die 12 - 4 werden noch relativiert durch den Zusatz "zur Zeit" erkennbar - aber noch nicht unbedingt das Ende! :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 20:37:20
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.664.915 von 2015-06 am 20.09.15 16:25:44Nur die Ruhe. Zunächst einmal ist das meine primäre Einschätzung:

      Nach unten sehe ich das kurzfristige Risiko als sehr begrenzt an, denn die bisherige Korrektur hat den gesamten Anstieg seit 2011 bereits vollständig auskonsolidiert. (kurzfristig maximal ca. 15.458 Punkte.)

      Wenn das nicht passen sollte, sehen wir weiter. ;)
      Ich wollte nur verdeutlichen, wie stark sich - mal wieder - seine und meine Zielmarken unterscheiden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 21:06:50
      Beitrag Nr. 378 ()
      Okay. Dann bin ich eben ruhig. :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 07:59:51
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.638.023 von Red Shoes (†) am 16.09.15 16:34:01
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: OPEN END INDEX ZERTIFIKAT AUF EURO FTSE ASE 20
      FTSE/Athens Stock Exchange 20 Index
      WKN: DB0CFF



      Mein maximales theoretisches Korrekturziel für dieses Index-Zertifikat liegt bei ca. 1,73 Euro. (Bei 1,70 liegt eine Horizontalunterstützung aus 2012.)

      Mal schauen, ob und was in diesem Bereich passiert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Die Idee war nicht verkehrt:



      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Wieder aktuell:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 15:53:36
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.667.423 von Red Shoes (†) am 21.09.15 07:59:51Am Widerstand zunächst abgeblockt:



      Aber seit der 1,73 in der Spitze mit +23,7% im Plus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 12:26:48
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.653.110 von Red Shoes (†) am 18.09.15 11:19:51
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Ich bleibe bullisch.

      Das maximale kurzfristige Schwankungsrisiko, das ich methodisch ableiten kann, läge bei ca. 9.615 Punkten für den DAX.

      Daraus kann ich keinerlei Crash-Szenario ableiten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Inzwischen würde ich das maximale kurzfristige Schwankungsrisiko auf etwa 9.684 verringern.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Jetzt wird's spannend. Ca. 9.625 kann ich als "Überschwinger" noch durchgehen lassen. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 17:42:35
      Beitrag Nr. 382 ()
      Bis wann dürfen wir mit den neuen Haltemarken rechnen? :eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 20:37:39
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.996 von 2015-06 am 22.09.15 17:42:35Die kurzfristige Zielmarke beim Dow Jones mag als Orientierungshilfe dienen.

      Ersatzweise
      Volkswagen Vorzüge
      Ich komme da auf ein kurzfristiges Korrekturziel bis ca. 94,84 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.15 10:11:02
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.684.709 von Red Shoes (†) am 22.09.15 20:37:39Bisheriges Ergebnis:



      Abweichung zum bisherigen Tagestief: 67 Cent.

      Und so verkehrt war die Bezugnahme zur DAX-Entwicklung nicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.15 20:08:49
      Beitrag Nr. 385 ()
      Deine Lieblingskerze (??), wenn auch mit suboptimalen Sitz und von daher noch begrenzter in der Aussage. Spricht zumindest noch nicht gegen deine These.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ee4e0-dc…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.15 20:10:07
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.688.102 von Red Shoes (†) am 23.09.15 10:11:02Am Ende des Handelstages:

      Stunden-Chart:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 23.09.15 20:25:56
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.693.817 von 2015-06 am 23.09.15 20:08:49Danke für den Hinweis!
      Ein bullisches Harami Cross, noch unbestätigt, aber immerhin, beim DAX.

      Meine Lieblingskerze ist übrigens ein Reversal-Spike, der als Island Reversal auftritt! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 09:55:15
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.684.709 von Red Shoes (†) am 22.09.15 20:37:39
      Zitat von Red Shoes: Die kurzfristige Zielmarke beim Dow Jones mag als Orientierungshilfe dienen.

      Ersatzweise
      Volkswagen Vorzüge
      Ich komme da auf ein kurzfristiges Korrekturziel bis ca. 94,84 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Meine kurzfristigen Erholungs-Etappenziele liegen bei ca. 120,23 Euro, ca. 129,16 und ca. 142,66 Euro.



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 12:18:55
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.696.925 von Red Shoes (†) am 24.09.15 09:55:15Erstes Etappenziel wurde seiner Funktion intraday gerecht und leitete auf der Stelle eine Konsolidierung ein:



      Abweichung: 7 Cent.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.10.15 22:35:28
      Beitrag Nr. 390 ()
      DAX, Stunden-Chart, Stand: 09.10.2015



      Zusammen mit dem Augusttief ergibt sich über diese kleine Bodenformation sogar ein größerer Doppelboden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 22:46:13
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.824.770 von Red Shoes (†) am 11.10.15 22:35:28Stunden-Chart, Stand: 13.10.15


      Das ist bis jetzt ein ganz normaler Pullback in Richtung der blauen Nackenlinie der inversen SKS-Formation.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 22:17:28
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.842.314 von Red Shoes (†) am 13.10.15 22:46:13Bis jetzt war es nichts anderes als ein Pullback auf die blaue Nackenlinie, also eine technische Bestätigung der Bodenformation:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.15 09:34:59
      Beitrag Nr. 393 ()
      Ich schreibs mal hier rein, weil die MOR ja so was wie Liebling von den RS ist. :D

      Die weitere Erholung am frühen Montag Morgen verläuft recht schleppend und das, obwohl die Börsen zu brillieren scheinen. Damit die Sorge, bereitet sich ein weiterer Abwärtsschub vor?

      Charttechnisch gilt eindeutig: das bullishe Signal von letzter Woche steht (bullish engulfing pattern + Umkehrinsel) und solange es besteht, darf man sich sorgen und den Kurs laufen lassen.

      Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine Sicht zu der Aktie! :D

      Müssen ja nicht gleich die befeuernden 1000 sein.

      Gruß



      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003efccb-dc…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 11:32:17
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.877.828 von 2015-06 am 19.10.15 09:34:59Die Sorgen dürfen weiter gepflegt werden. :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 14:45:49
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.887.077 von 2015-06 am 20.10.15 11:32:17Kennen Sie diesen Thread von mir nicht?

      Zitat von Red Shoes: Dankeschön, Milestones.

      Als vorläufig maximales Restrisiko betrachte ich die ca. 51,19 Euro vom 29.03.15. Für den Fall, daß auch dieser Ausbruch im 70er-Bereich erneut scheitern sollte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Es entwickeln sich bereits mehrere bullische Divergenzen. Deshalb sehe ich bis jetzt keine Veranlassung, daran etwas zu ändern.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 08:46:05
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.888.706 von Red Shoes (†) am 20.10.15 14:45:49
      Zitat von Red Shoes: Kennen Sie diesen Thread von mir nicht?

      Zitat von Red Shoes: Dankeschön, Milestones.

      Als vorläufig maximales Restrisiko betrachte ich die ca. 51,19 Euro vom 29.03.15. Für den Fall, daß auch dieser Ausbruch im 70er-Bereich erneut scheitern sollte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Es entwickeln sich bereits mehrere bullische Divergenzen. Deshalb sehe ich bis jetzt keine Veranlassung, daran etwas zu ändern.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Nein, kenne ich nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 10:52:07
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.894.274 von 2015-06 am 21.10.15 08:46:05Nein, kenne ich nicht.

      Wollen Sie mich auf den Arm nehmen? Wie kommen Sie dann zu folgender Aussage?

      Ich schreibs mal hier rein, weil die MOR ja so was wie Liebling von den RS ist.

      Horst Szentiks (Red Shoes) :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 11:33:17
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.895.540 von Red Shoes (†) am 21.10.15 10:52:07
      Zitat von Red Shoes: Nein, kenne ich nicht.

      Wollen Sie mich auf den Arm nehmen? Wie kommen Sie dann zu folgender Aussage?

      Ich schreibs mal hier rein, weil die MOR ja so was wie Liebling von den RS ist.

      Horst Szentiks (Red Shoes) :rolleyes:


      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Also ein Treffer. Na, eigentlich könnte ich mich kugeln.

      Doch sachlich. Du hältst mit deiner Meinung weder hier noch anderswo hinter dem Berg. So habe ich im Ohr, die Hälfte verkauft, die andere Hälfte läuft weiter - würde ich aber nicht unter Eid als Tatsachenbehauptung beschwören wollen. Davon ausgehend, dachte ich mir, benutze ich diese bislang unwidersprochene Tatsache als Aufhänger, da ich mich nicht durch die verwirrenden wo-Fäden quälen wollte. Eigentlich ist es die quälende Navigation durch einen Faden. Was ich bislang immer noch nicht gemacht habe. Von daher wäre ein Link nicht unpassend gewesen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 12:44:41
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.859.885 von Red Shoes (†) am 15.10.15 22:17:28
      Zitat von Red Shoes: Bis jetzt war es nichts anderes als ein Pullback auf die blaue Nackenlinie, also eine technische Bestätigung der Bodenformation:



      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Das Bodenmuster entfaltet seine Wirkung.

      Meine nächsten Etappenziele liegen bei ca. 10.259 bis ca. 10.293 und ca. 10.584 Punkten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 21:43:24
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.896.782 von Red Shoes (†) am 21.10.15 12:44:41Tageshoch: 10.277 Punkte.



      Erstes Etappenziel abgearbeitet.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 15:28:40
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.902.353 von Red Shoes (†) am 21.10.15 21:43:24Der DAX hat im ersten Zielbereich nur kurz verschnauft und bewegt sich in Richtung des nächsten Etappenzieles bei ca. 10.584 Punkten.

      Man beachte dazu auch den Hinweis vom 22.09.15:
      Zitat von Red Shoes: Die kurzfristige Zielmarke beim Dow Jones mag als Orientierungshilfe dienen.

      Ersatzweise
      Volkswagen Vorzüge
      Ich komme da auf ein kurzfristiges Korrekturziel bis ca. 94,84 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Damit wurde in Abhängigkeit vom Volkswagen-Korrekturziel der untere Wendebereich vermutet. (weil der Index an jenen Tagen von dieser Aktie dominiert wurde.)

      Seitdem konnte er schon wieder rund +1.000 Punkte zulegen!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 21:25:27
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.671.917 von Red Shoes (†) am 21.09.15 15:53:36
      Zitat von Red Shoes: Am Widerstand zunächst abgeblockt:



      Aber seit der 1,73 in der Spitze mit +23,7% im Plus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Athen-Zertifikat
      Neues Verlaufshoch, aber wahrscheinlich auch eine kurzfristig anstehende Zwischenkonsolidierung:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 11:15:52
      Beitrag Nr. 403 ()
      Immer wieder bezaubernd wie erhellend wie die Wirklichkeit links und rechts die Analysten überholt!
      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.15 08:44:01
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.915.427 von 2015-06 am 23.10.15 11:15:52Hier wurde niemand links oder rechts überholt, sondern rechtzeitig auf die Bodenmuster und die Erholung hingewiesen:

      Zitat von Red Shoes: DAX, Stunden-Chart, Stand: 09.10.2015



      Zusammen mit dem Augusttief ergibt sich über diese kleine Bodenformation sogar ein größerer Doppelboden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Im Crash-Thread sogar noch eine gute Woche früher.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 04.11.15 13:22:13
      Beitrag Nr. 405 ()
      So viel zum Thema Maximales Risiko.
      Blumen werde ich wohl damit nicht gewinnen. Zumindest die Erkenntnis und die Erfahrung, was von maximalen Risiken zu halten ist. Pfeil nach unten.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003f0b7f-dc…
      Avatar
      schrieb am 06.11.15 21:49:45
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.656.164 von Red Shoes (†) am 18.09.15 16:25:48
      Zitat von Red Shoes: ...

      Wie auch immer, ich komme beim Gold z.B. kurzfristig auf maximal ca. 1.153 Dollar an Erholungspotential, was ein zusätzlicher Anhaltspunkt für anschließend steigende Kurse bei Aktien wäre.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Dazu habe ich soeben im Crash-Thread folgendes Statement abgegeben:

      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: ...

      Bisherige Ergebnisse:
      - Die ca. 1.105 wurden sehr präzise am 02.10.15 als lokaler unterer Umkehrpunkt getroffen.
      - Die ca. 1.090 Dollar wurden heute erreicht.



      Passend und ergänzend dazu sei auch auf die Einschätzung vom 18.09.15 in meinem Thread hingewiesen:

      Zitat von Red Shoes: ...
      Wie auch immer, ich komme beim Gold z.B. kurzfristig auf maximal ca. 1.153 Dollar an Erholungspotential, was ein zusätzlicher Anhaltspunkt für anschließend steigende Kurse bei Aktien wäre.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      - Die ca. 1.153 Dollar wurden am 24.09.15 erreicht.
      - Gleichzeitig notierte der DAX in unmittelbarer Nähe seines Korrekturtiefes.
      - Der DAX hat seitdem über +1.600 Punkte gutgemacht.

      Die Gold-Ziele waren stimmig und die Korrelation zum Gesamtmarkt ebenfalls.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 10:35:12
      Beitrag Nr. 407 ()
      Es zeichnen sich hochinteressante formationstechnische Entwicklungen ab.

      In Kürze mehr dazu ...

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 14:06:14
      Beitrag Nr. 408 ()
      Er macht's aber spannend.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 15:53:23
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.129.738 von sdaktien am 19.11.15 14:06:14schmunzel ... ;)

      Ja ... und es kommt dabei auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht an. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 16:08:58
      Beitrag Nr. 410 ()
      Ich hab Zeit *däumchendreh*
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 17:16:07
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.129.738 von sdaktien am 19.11.15 14:06:14(ich schätze dass die Bodenbildung irgendwo zwischen 200$ und 600$ liegen könnte.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 10:54:07
      Beitrag Nr. 412 ()
      Brauchst du eventuell noch einen Tag oder genügt dir der heutige Feierabend? :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 11:07:49
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.130.926 von Red Shoes (†) am 19.11.15 15:53:23Sie machen es echt spannend :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 11:44:12
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.137.208 von Geko1234 am 20.11.15 11:07:49Tut mir leid, wird wohl erst am Wochenende passieren.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 17:12:05
      Beitrag Nr. 415 ()
      Also im Timing ist er schonmal keine Grösse. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 17:59:21
      Beitrag Nr. 416 ()
      Nun, im volkstümlichen Gebrauch von Wochenende beginnt es ja mit dem Freitagabend, wo die Sau rausgelassen wird.
      Bitte aber nichts gegen Volkstümlich sagen. :D
      Mal sehn, was unser Chartpapst unter Volkstümlich versteht. :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 19:57:18
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.140.940 von sdaktien am 20.11.15 17:12:05
      Zitat von sdaktien: Also im Timing ist er schonmal keine Grösse. :laugh:


      Also, der war gemein! ;)

      Die Grafik ist schon mal fertig, aber für den Text habe ich heute keine Lust mehr, sorry! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 20:05:49
      Beitrag Nr. 418 ()
      Ja, so bin ich. Ein kleiner Fiesling :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 23:45:33
      Beitrag Nr. 419 ()
      Olala! Hier werden ja ganz artig Wattebällchen verteilt. Ganz artig. :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 13:41:29
      Beitrag Nr. 420 ()
      Willkommen bei Charttechnik für Softies. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 20:41:18
      Beitrag Nr. 421 ()
      DAX | Imponierendes Island Reversal-Muster
      Olsberg (Horst Szentiks | red-shoes.de)


      Rückblick:
      Tiefpunkt im Oktober des letzten Jahres genau getroffen. Der Index klettert um +4.036 Punkte nach oben.
      Warnung in meinem Premiumbereich. Genau beim Stand des neuen Allzeithochs vom 10.04.15. Spürbare Korrektur erwartet.
      BILD-Kontra-Indikator. Einen Handelstag später. Bei wallstreet-online.de thematisiert.
      Den weiteren Ablauf können Sie dort nachlesen. (Ich verweise insbesondere auf die Beiträge ab dem 22.09.15.) Oder auch
      hier.
      Ich war bullisch geblieben. Auch öffentlich untermauert durch die Bodenformation im DAX-Ticker ab dem 11.10.15.

      DAX, Tages-Chart, Stand: 20.11.15

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Der Übersichtlichkeit halber wurden nur einige Punkte in der Grafik dargestellt. Blau für steigende, rot für fallende Kurse. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Die aktuelle Situation:
      Der Index hatte nach der fulminanten Rallye ab Oktober 2014 bis auf die damalige Durchbruchslinie nachgegeben. Ein klassischer Pullback, der als technische Bestätigung für jenen Ausbruch gelten darf.

      Auf dem Niveau dieser Linie hat er einen komplexen Doppelboden abgesetzt. Das zweite Standbein entspricht einer kleinen inversen SKS-Formation. Aber es kommt noch besser.

      Über das Abwärts-Gap vom 20.08.15 und das Aufwärts-Gap vom 23.10.15 läßt sich ein bullisches Island Reversal-Muster identifizieren. Ausdehnung und Größe toppen sogar ein ähnliches Muster vom Oktober letzten Jahres. Höchst selten bei diesem Index vorzufinden - wenn überhaupt. Ich habe es in der Grafik grün eingerahmt.

      Der Ausblick:
      Allein aus formationstechnischer Sicht sollte uns folglich eine Rallye-Phase ins Haus stehen, welche die letzte sogar noch in den Schatten stellen könnte.

      Ich leite daraus forciert (die schon bekannten) ca. 13.417 Punkte ab. Auf Sicht der kommenden Wochen und Monate. Nicht auszuschließen, daß dieses Niveau schon im Frühjahr erreicht wird.

      Das aktuell erreichte Niveau ist allerdings durchaus geeignet, zunächst eine Zwischenkonsolidierung einzuleiten. Ich komme beim kurzfristigen Schwankungsrisiko - vornehmlich unterhalb von 11.076 - allerdings nur auf ca. 10.981 und maximal auf ca. 10.744 Punkte.


      Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      64 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 20:25:45
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.775 von Red Shoes (†) am 21.11.15 20:41:18Der Ausblick:
      Allein aus formationstechnischer Sicht sollte uns folglich eine Rallye-Phase ins Haus stehen, welche die letzte sogar noch in den Schatten stellen könnte.



      -damit sich eine Rallye-Phase entwickeln kann, welche die Letzte sogar noch in den Schatten stellt, müsste die Fed die Möglichkeit haben größere Zinsschritte vornehmen zu können, meines Erachtens:rolleyes:, -und die in nicht allzu langer Zeit folgen müßten. Aber ich persönlich rechne, so wie sich die Fed verhällt, eher nur mit einem einzigen und kleinen Zinsschritt wenn überhaupt und deswegen, meiner Meinung nach, leider:( nur mit einem ganz langweiligen weiteren Anstieg der sehr lau sein wird.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 11:45:14
      Beitrag Nr. 423 ()
      Long 10982 (38er Korrektur des anstiegs 10925) und außerdem 11,45h
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 11:53:25
      Beitrag Nr. 424 ()
      sorry, falsches forum ;-(
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 19:38:22
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.149.886 von sharepicker321 am 22.11.15 20:25:45...- weil wo soll denn das Geld für weiteres Wachstum herkommen, wenn die Sparer keine Zinsen mehr bekommen und die Kreditaufnahmebereitschaft niedrig bleibt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 11:32:46
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.775 von Red Shoes (†) am 21.11.15 20:41:18Das sieht schon mal ganz gut aus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 11:37:47
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.166.893 von sharepicker321 am 24.11.15 19:38:22:eek::eek::eek::eek::eek:


      Hoch riskant, vor allem, wenn die Rohstoffpreise zurückbleiben !!!!



      Eigentlich müsste es hier eine Rally geben, dann explodiert endlich auch die Inflation !!!!



      Inflation, das was alle wollen um den Papiergeldwert zu zerstören !!!!!




      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 07:32:16
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.775 von Red Shoes (†) am 21.11.15 20:41:18DAX, Stunden-Chart, Stand: 26.11.2015


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 16:14:32
      Beitrag Nr. 429 ()
      War ja thännsazionell was da ausgegraben wurde. :)

      Nee, ernsthaft, ich sehe das mit dem Dax Aufschwung ähnlich. Halte die 13.4 für eher konservativ. Wenn wir das Allzeithoch überwinden sollten eigentlich noch mindestens 20% drin sein. Das wären dann so 15T Punkte bis in den Herbst. Dann sehe ich die DAX Entwicklung schwierig, weil dies vom Ausgang der Präsidentschaftswahlen beeinflusst wird (Man stelle sich vor es gewinnt Donald Trump, na dann gute Nacht).
      Ich habe aber noch eine Nachfrage zur erwähnten SKS. Ist das die Formation, die ich vor einigen Wochen angekündigt hatte, oder handelt es sich um eine andere SKS?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 21:20:45
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.186.789 von Red Shoes (†) am 27.11.15 07:32:16DAX, Stunden-Chart, Stand: 27.11.2015
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 21:29:10
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.060 von sdaktien am 27.11.15 16:14:32Ich habe aber noch eine Nachfrage zur erwähnten SKS. Ist das die Formation, die ich vor einigen Wochen angekündigt hatte, oder handelt es sich um eine andere SKS?

      Das ist eine andere, kleinere, die später entstanden ist - schau' noch mal auf Dein Posting vom 18.09.15 - aber das ändert nichts daran, daß Du auch schon rechtzeitig bullisch eingestellt warst.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 09:50:20
      Beitrag Nr. 432 ()
      Ich bin eigentlich durchgehend bullish. Da liegt aber weniger an der Technik, als an der wirtschaftlichen Gesamtverfassung. Die Wirtschaft brummt, die Gewinne steigen, der Markt läuft nicht davon (owohl die Zinsen niedrig sind). Da ist Potenzial.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 12:36:50
      Beitrag Nr. 433 ()
      DAX: ca. 11.464

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 22:38:29
      Beitrag Nr. 434 ()
      Damit hätte wohl keiner gerechnet. Oder doch? Wie geht es denn jetzt wohl weiter?
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 06:13:43
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.775 von Red Shoes (†) am 21.11.15 20:41:18Ich komme beim kurzfristigen Schwankungsrisiko - vornehmlich unterhalb von 11.076 - allerdings nur auf ca. 10.981 und maximal auf ca. 10.744 Punkte.

      Gestern waren wir im Tief bei etwa 10.644... war das wohl das Tief? Oder folgen 10.440?
      41 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 07:24:33
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.238.350 von Vivian664 am 04.12.15 06:13:43Das Risiko vom 21.11.15 ist bereits abgearbeitet und erledigt. Der Index gab in den nächsten beiden Handelstagen bis zum 24.11.15 bis auf 10.869 nach, um dann weiter nach oben zu klettern:

      DAX, Stunden-Chart, Stand: 03.12.2015


      Dabei fehlten bis zu ca. 11.464 rund 34 Punkte. Für die nun laufende Zwischenkorrektur oder -konsolidierung setze ich das kurzfristige Schwankungsrisiko zunächst bis auf ca. 10.757 bis ca. 10.736 an.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      40 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 07:41:16
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.238.458 von Red Shoes (†) am 04.12.15 07:24:33Wir waren gestern nachbörslich doch schon deutlich unter 10.700.
      39 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 07:52:00
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.238.503 von Vivian664 am 04.12.15 07:41:16Meine Analysen, Prognosen und Handlungsvorschläge beziehen sich ausschließlich auf die regulären Handelszeiten. Es gelten keine außerbörslichen Kurse, auch nicht der Computerhandel bis 20 Uhr.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      38 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 22:34:29
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.238.527 von Red Shoes (†) am 04.12.15 07:52:00
      @ red shoes
      Hallo,
      ich lese aufmerksam ihre Beiträge zum Dax. Wie sehen Sie die Entwicklung des Dax nach der Korrektur vom Donnerstag in den nächsten drei Wochen bzw. bis Januar?

      Könnten Sie auch kurz etwas zur Munic Re, All, Daimler und Dt Telekom sagen? Herzlichen Dank und Danke für die zahlreichen Analysen.

      Viele Grüße
      27 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 07:32:02
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.238.527 von Red Shoes (†) am 04.12.15 07:52:00Meine Analysen, Prognosen und Handlungsvorschläge beziehen sich ausschließlich auf die regulären Handelszeiten. Es gelten keine außerbörslichen Kurse, auch nicht der Computerhandel bis 20 Uhr.

      Gestern waren wir aber deutlich unter den genannten Zielkursen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 07:47:19
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.276.846 von Vivian664 am 10.12.15 07:32:02Ich kann mich zur Zeit hier nur sporadisch äußern.

      Ein Risiko bis ca. 10.333 kann ich nicht mehr ausschließen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 14:17:24
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.246.309 von digi78 am 04.12.15 22:34:29heute könnte ein Zwischenrtief ausgebildet werden, im Zusammenhang mit der Fedentscheidung kann es nochmal auf 10650-700 gehen und von dort unter 10000. Allianz wird spätestens im Januar die 154 unterschreiten, bei diesen Ständen sollte der Dax unter 10000 stehen
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 17:11:13
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.287.241 von Sdrasdwutje am 11.12.15 14:17:24kommt drauf an, ob das über die Feiertage noch oben gehalten werden kann oder nicht, ansonsten ist das nächste Kursziel von hier aus 9800-9600 im Dax
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 09:34:57
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.287.241 von Sdrasdwutje am 11.12.15 14:17:24das mit der der 10700 im vorhergehenden Posting hat ja dann doch noch geklappt, auch wenn es jetzt wieder nach geballter Bullenpower aussieht, der Weg unter die 10000 auf mindestens 9500 wird unvermeidbar sein, denn das zeigen die einzelnen Daxaktien und andere europäische Indices, da gibt es bestimmte Konstelationen in den Aktien, die kamen immer nur vor, wo anschließend ein crash kam. Das Statement nach der Fedentscheidung war exakt das was ich erwartet hatte, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine weiteren Zinsschritte mehr geben, in Gegenward von zusammenbrechenden Bondmärkten, wird man eher wieder in die andere Richtung rudern müssen. Clevere Anleger nutzen jetzt die Gelegenheit zum aussteigen
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 13:03:00
      Beitrag Nr. 445 ()
      Der Zinsschritt wird stabilisierend wirken. Wir werden jetzt das Rekordhoch im Dax in Angriff nehmen. Ende Januar/Anfang Februar wird es wohl soweit sein. Das ganze könnte von der EZB noch unterstützt werden, indem sie das QE etwas zurückfährt. Begründung: Die Wirtschaft der Eurozone erholt sich so stark, dass das QE nicht mehr in der Höhe nötig ist. Das schafft Vertrauen und wird unsere Wirtschaft weiter stärken.
      Avatar
      schrieb am 24.12.15 18:16:41
      Beitrag Nr. 446 ()
      Ich wünsche allen Lesern Fröhliche & Friedliche Weihnachten!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.12.15 18:18:21
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.365.151 von Red Shoes (†) am 24.12.15 18:16:41gleichfall schöne weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
      Avatar
      schrieb am 25.12.15 23:53:16
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.365.151 von Red Shoes (†) am 24.12.15 18:16:41ebenso auch von mir noch schöne Feiertage.:)
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 19:40:41
      Beitrag Nr. 449 ()
      curacanne & sharepicker321,

      herzlichen Dank und ein schönes Rest-Feiertags-Wochenende!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.16 16:04:28
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.368.643 von Red Shoes (†) am 26.12.15 19:40:41Und nun?

      Halten beim DAX die 10.121, oder gehts runter auf 9.300?

      Und was kommt dann?

      Danke für die Prognosen und gute Hand für 2016, vor allem Gesundheit!
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 09:30:15
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.407.064 von Vivian664 am 04.01.16 16:04:28Guten Morgen, dankeschön für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe!

      Ich sehe noch keinerlei Anlaß, meine übergeordnete Einschätzung aufzugeben. Schon in 2014 und 2015 begann der DAX das Jahr mit fallenden Kursen.

      Das kurzfristige Schwankungsrisiko taxiere ich auf ca. 10.196 und ca. 10.080 Punkte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 10:40:51
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.411.996 von Red Shoes (†) am 05.01.16 09:30:15Und dann hoch auf über 13.000???
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 19:19:30
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.411.996 von Red Shoes (†) am 05.01.16 09:30:15 Hallo Red Shoe, auch von meiner Seite ein frohes neues Jahr, viel Gesundheitund auch weiterhin viele interessante Beiträge von Ihnen hier im Forum. Bislang lagen sie ja goldrichtig.
      Viele Grüße rots
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 19:31:19
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.417.735 von rots2006 am 05.01.16 19:19:30Hallo rots2006,
      herzlichen Dank auch Ihnen und ebenfalls ein gutes Neues Jahr!


      Vivian664,
      da möchte ich mich noch nicht (öffentlich) festlegen und bitte dafür um Verständnis.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 19:34:38
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.417.864 von Red Shoes (†) am 05.01.16 19:31:19Warum??? 13.100 oder 13.400 standen doch im Raum bisher.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 19:37:51
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.417.900 von Vivian664 am 05.01.16 19:34:38Ich bezog mich nicht auf das übergordnete Ziel, sondern auf Ihre Frage, ob es sofort nach Ausloten des kurzfristigen Schwankungsrisikos angelaufen werden kann.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 23:28:56
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.417.945 von Red Shoes (†) am 05.01.16 19:37:51@ red shoes:
      Auch von mir ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2016!

      Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und einige Dax-Studien ausfindig gemacht. Da gibt es einige Szenarien, die klar gegen 9300 und noch tiefer bis 8300 abzielen. Wie sehen Sie die nächsten Wochen, so bis circa Ende April?
      Herzlichen Dank und Gruß.

      Digi78
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 00:17:08
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.775 von Red Shoes (†) am 21.11.15 20:41:18
      Zitat von Red Shoes: Olsberg (Horst Szentiks | red-shoes.de)


      Rückblick:
      Tiefpunkt im Oktober des letzten Jahres genau getroffen. Der Index klettert um +4.036 Punkte nach oben.
      Warnung in meinem Premiumbereich. Genau beim Stand des neuen Allzeithochs vom 10.04.15. Spürbare Korrektur erwartet.
      BILD-Kontra-Indikator. Einen Handelstag später. Bei wallstreet-online.de thematisiert.
      Den weiteren Ablauf können Sie dort nachlesen. (Ich verweise insbesondere auf die Beiträge ab dem 22.09.15.) Oder auch
      hier.
      Ich war bullisch geblieben. Auch öffentlich untermauert durch die Bodenformation im DAX-Ticker ab dem 11.10.15.

      DAX, Tages-Chart, Stand: 20.11.15

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Der Übersichtlichkeit halber wurden nur einige Punkte in der Grafik dargestellt. Blau für steigende, rot für fallende Kurse. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Die aktuelle Situation:
      Der Index hatte nach der fulminanten Rallye ab Oktober 2014 bis auf die damalige Durchbruchslinie nachgegeben. Ein klassischer Pullback, der als technische Bestätigung für jenen Ausbruch gelten darf.

      Auf dem Niveau dieser Linie hat er einen komplexen Doppelboden abgesetzt. Das zweite Standbein entspricht einer kleinen inversen SKS-Formation. Aber es kommt noch besser.

      Über das Abwärts-Gap vom 20.08.15 und das Aufwärts-Gap vom 23.10.15 läßt sich ein bullisches Island Reversal-Muster identifizieren. Ausdehnung und Größe toppen sogar ein ähnliches Muster vom Oktober letzten Jahres. Höchst selten bei diesem Index vorzufinden - wenn überhaupt. Ich habe es in der Grafik grün eingerahmt.

      Der Ausblick:
      Allein aus formationstechnischer Sicht sollte uns folglich eine Rallye-Phase ins Haus stehen, welche die letzte sogar noch in den Schatten stellen könnte.

      Ich leite daraus forciert (die schon bekannten) ca. 13.417 Punkte ab. Auf Sicht der kommenden Wochen und Monate. Nicht auszuschließen, daß dieses Niveau schon im Frühjahr erreicht wird.

      Das aktuell erreichte Niveau ist allerdings durchaus geeignet, zunächst eine Zwischenkonsolidierung einzuleiten. Ich komme beim kurzfristigen Schwankungsrisiko - vornehmlich unterhalb von 11.076 - allerdings nur auf ca. 10.981 und maximal auf ca. 10.744 Punkte.


      Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Zitat: Ich leite daraus forciert 13417 Punkte ab! :laugh:
      Schwankungsrisiko maximal 10.744! :laugh:

      Bei Szentiks reiht sich Fehlprognose an Fehlprognose!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 09:12:27
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.419.967 von StockCruncher am 06.01.16 00:17:08Bei Szentiks reiht sich Fehlprognose an Fehlprognose!

      Na na... wie sieht denn Deine konkrete Prognose aus???

      Die Frage ist doch: halten die 10.000, oder sehen wir tatsächlich nochmal 9.300 oder gar 8.300.
      Stimmen dazu gibt es genug.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 12:14:02
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.420.846 von Vivian664 am 06.01.16 09:12:27Hier zum Beispiel eine Gegenmeinung zum Horst:

      http://www.start-trading.de/2016/01/02/dax-ausblick-so-wird-…

      9.300 und 8.300 aufm Plan.
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 12:55:12
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.419.703 von digi78 am 05.01.16 23:28:56
      Zitat von digi78: @ red shoes:
      Auch von mir ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2016!

      Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und einige Dax-Studien ausfindig gemacht. Da gibt es einige Szenarien, die klar gegen 9300 und noch tiefer bis 8300 abzielen. Wie sehen Sie die nächsten Wochen, so bis circa Ende April?
      Herzlichen Dank und Gruß.

      Digi78


      Dankeschön, digi78, einen ebenso herzlichen Gruß, verbunden mit allen guten Wünschen, zurück!

      Also, sentimenttechnisch spricht doch die Erfahrung dagegen, wenn die kritischen Stimmen zunehmen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 12:57:41
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.423.189 von Red Shoes (†) am 06.01.16 12:55:12Ergänzung:

      Wäre bei all den kritischen Stimmen doch eine schöne Überraschung, wenn die ca. 13.417 doch noch bis April realisiert werden könnten! ;)

      Ich sehe bis jetzt zumindest keinen Anlaß, von dem Ziel abzurücken. Ob es zeitlich reicht, das möchte ich aber nochmal in Ruhe untersuchen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 15:34:33
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.423.231 von Red Shoes (†) am 06.01.16 12:57:41Bei Ihnen fehlt halt jeglicher Realitätssinn (und ich fürchte noch mehr). Fundamental schliesse ich die 13400 sogar für das ganze Jahr aus. Ich geb Ihnen sogar bis Ende Juni: Ich werde mich hier bei WO sofort abmelden, wenn wir bis Ende Juni die 13400 sehen! Völlig realitätsfremd..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 15:45:26
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.425.100 von StockCruncher am 06.01.16 15:34:33Na na... ein gemässigter Ton bitte.

      Nochmal: wo sind Deine konkreten Prognosen??? Ist sehe / lese bisher rein gar nichts dazu.

      Es reicht doch, wenn der DAX auf 8.300 fällt und dann auf >10.000 steigt :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 15:49:06
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.425.214 von Vivian664 am 06.01.16 15:45:26Dieses Jahr geht es unter grossen Schwankungen leicht aufwärts, in der Range 9500 bis max. 11500.

      Ich biete allerdings keinen kostenpflichtigen Unsinn an.
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 18:48:15
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.411.996 von Red Shoes (†) am 05.01.16 09:30:15
      Zitat von Red Shoes: Das kurzfristige Schwankungsrisiko taxiere ich auf ca. 10.196 und ca. 10.080 Punkte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Und schon wieder eine "Fehlprognose": ;)



      Tagestief: 10.094
      anschließendes Top: 10.223

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 19:22:13
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.427.068 von Red Shoes (†) am 06.01.16 18:48:15:laugh: Ihre Prognose ist aber von gestern früh und gestern waren wir deutlich über ihrer Schwankungsbreite. Schon wieder erfolglos..

      Die 13.400 werden noch der Lacher des Jahres. Mit Ansage führe ich sie vor! Ich lasse mich unverzüglich sperren, wenn wir vor Ende Juni die 13400 sehen - so viel halte ich von ihrem Quatsch!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 19:44:04
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.276.903 von Red Shoes (†) am 10.12.15 07:47:19
      Zitat von Red Shoes: Ich kann mich zur Zeit hier nur sporadisch äußern.

      Ein Risiko bis ca. 10.333 kann ich nicht mehr ausschließen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      :laugh: So wird das Risiko mit weiter fallendem DAX immer weiter nach unten angepasst. Nach der 10. Fehlprognose wird dann irgendwann tatsächlich das Tief getroffen: PRÄZISIONSTREFFER! köstlich..
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 20:26:15
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.427.668 von StockCruncher am 06.01.16 19:44:04Es gab mal eine Userin, die mir eine Fehleinschätzung zu einer Aktie vorhalten wollte.

      Ich hatte ein engagiertes langfristiges oberes Kursziel ausgegeben, das auch erreicht wurde. Danach fiel der Kurs sofort wieder ab.

      Sie meinte, die Prognose wäre nur dann richtig gewesen, wenn der Kurs auf dem hohen Zielniveau verblieben wäre. Sie Spaßvogel erinnern mich irgendwie mit Ihrer "Logik" und Wahrnehmung an diese Frau.

      Es ist (bis jetzt) eine besondere Qualität vieler meiner Kurs- und Korrekturziele, daß der Kurs nach Erreichen einen Richtungswechsel vornimmt. Ich nenne das "zyklische Relevanz" meiner Zielmarken. Das klappt selbstverständlich nicht immer, aber doch überdurchschnittlich oft und ist für das Switchen auf Long oder Short eine zusätzliche Hilfe - vom Auflösen einer Position oder neuen Einstieg ganz abgesehen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 20:43:13
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.427.989 von Red Shoes (†) am 06.01.16 20:26:15Sie scheinen nicht sehr intelligent zu sein, wie dieser dümmliche Vergleich zeigt.

      Ih Ziel von 13.400 ist nicht erreicht und wenn es erreicht ist, liegen sie richtig, egal wie lange der Kurs dort bleibt.

      Ihre ganzen angeblichen maximalen Korrekturziele sind bereits unterschritten - damit waren diese falsch und daran ändert sich nix mehr. Nächste Woche sind sie dann beim maximalen Korrekturziel von 9500.. *LOL*

      Die 13.400 sind fundamental unmöglich, sie müssen noch viel lernen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 20:50:35
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.428.115 von StockCruncher am 06.01.16 20:43:13Ich habe mir tatsächlich die Dummheit erlaubt, auch Schwankungsrisiken im kurzfristigen Zeitrahmen anzugeben.

      Wie konnte ich nur annehmen, daß sogar Sie das richtig aufnehmen würden?

      Sie Spaßvogel ... :kiss:

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 20:54:51
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.428.178 von Red Shoes (†) am 06.01.16 20:50:35:laugh: Ich lache über ihre bullishe Fehlprognose und die ganzen falschen maximalen Korrekturziele, die bereits deutlich unterschritten sind. Falscher kann man nicht liegen. Morgen geht es unter dei 10.000! *LACH*
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 20:57:02
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.428.220 von StockCruncher am 06.01.16 20:54:51Als Spaßvogel dürfen Sie doch gerne soviel lachen wie Sie wollen! :kiss:

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 21:01:35
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.428.238 von Red Shoes (†) am 06.01.16 20:57:02Das werde ich auch tun, ich koste Ihre Fehlprognosen voll aus. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 08:12:00
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.411.996 von Red Shoes (†) am 05.01.16 09:30:15
      Zitat von Red Shoes: Guten Morgen, dankeschön für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe!

      Ich sehe noch keinerlei Anlaß, meine übergeordnete Einschätzung aufzugeben. Schon in 2014 und 2015 begann der DAX das Jahr mit fallenden Kursen.

      Das kurzfristige Schwankungsrisiko taxiere ich auf ca. 10.196 und ca. 10.080 Punkte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Die Einschätzung war im kurzfristigen Zeitrahmen richtig. Der Index reagierte in beiden Fällen mit einer Gegenreaktion, nachdem er diese Zielmarken erreicht hatte.

      Aber China gibt mir nun doch zu denken und ich versuche vorsorglich, das mögliche Risiko daraus abzuleiten. Ich taxiere es auf etwa 9540 und etwa 9.380 Punkte.

      Das würde allerdings bedeuten, daß das große Island Reversal-Muster hinfällig würde und der Zeitrahmen für die ca. 13.417 Punkte in Frage gestellt werden müßte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 08:23:47
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.287.241 von Sdrasdwutje am 11.12.15 14:17:24
      Zitat von Sdrasdwutje: heute könnte ein Zwischenrtief ausgebildet werden, im Zusammenhang mit der Fedentscheidung kann es nochmal auf 10650-700 gehen und von dort unter 10000. Allianz wird spätestens im Januar die 154 unterschreiten, bei diesen Ständen sollte der Dax unter 10000 stehen


      ---------------------------------------------------------------


      nun ist ja mein Posting von Anfang Dezember matrealisiert worden, ich hoffe Ihr habt Euch von Horst nicht allzuviel einlullen lassen, der hat leider keine Ahnung von bärischen Kursmustern, da wird nur die Meinung getradet und nicht die charts, jetzt wird sich die Talfahrt beschleunigen, da gibt es sehr viele die von 12 K 0der 13 K geträumt haben und dementspechend genügend Schieflagen vorhanden sind nun
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 08:47:37
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.429.987 von Red Shoes (†) am 07.01.16 08:12:00
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Guten Morgen, dankeschön für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe!

      Ich sehe noch keinerlei Anlaß, meine übergeordnete Einschätzung aufzugeben. Schon in 2014 und 2015 begann der DAX das Jahr mit fallenden Kursen.

      Das kurzfristige Schwankungsrisiko taxiere ich auf ca. 10.196 und ca. 10.080 Punkte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Die Einschätzung war im kurzfristigen Zeitrahmen richtig. Der Index reagierte in beiden Fällen mit einer Gegenreaktion, nachdem er diese Zielmarken erreicht hatte.

      Aber China gibt mir nun doch zu denken und ich versuche vorsorglich, das mögliche Risiko daraus abzuleiten. Ich taxiere es auf etwa 9540 und etwa 9.380 Punkte.

      Das würde allerdings bedeuten, daß das große Island Reversal-Muster hinfällig würde und der Zeitrahmen für die ca. 13.417 Punkte in Frage gestellt werden müßte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      :laugh::laugh: Welch geile Fehlprognose!!!!! Ich lach mich tot! Welch Genugtuung!
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 09:22:02
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.430.113 von Sdrasdwutje am 07.01.16 08:23:47Ich gratuliere Dir! Eine hervorragende Prognose! :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 09:49:46
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.430.839 von StockCruncher am 07.01.16 09:22:02vielen Dank, da wird es nicht viele geben, die das auch so sehen, weil man ja hier nur beachtet wird, wenn man im Sinne der Investierten schreibt :D dadurch daß es ja schon fast ein Jahr seitwärts bzw runter geht, hat jede der 30 Dax Aktien auch entsprechende Spuren hinterlassen und die waren so bärisch wie es bärischer kaum geht, deswegen war ich mir auch so sicher, daß es so kommt
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 09:53:21
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.060 von sdaktien am 27.11.15 16:14:32
      Zitat von sdaktien: War ja thännsazionell was da ausgegraben wurde. :)

      Nee, ernsthaft, ich sehe das mit dem Dax Aufschwung ähnlich. Halte die 13.4 für eher konservativ..


      :laugh: Ja sdaktien und Horstilein, die passen zusammen. Jede Prognose falsch..
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 09:53:54
      Beitrag Nr. 481 ()
      Zitat von Marigold: TOP Formation im SP500, bricht die Entscheidungsmarke, ist es vorbei mit mittelfristig Long.
      Ich könnte es mir nicht vorstellen aber (Bauch)-Gefühle haben nu mal nichts verloren.

      sollte die 1.800 brechen ist weit und breit keine Unterstützung vorhanden, aber die 1.800 liegt sehr stark im Markt.

      Historische gesehen, verletzt der Sp500 das untere BB nur bei signifikanten Richtungsänderungen und dies seit über >30Jahre.
      Daher Platz ist nur noch bis 1.907




      Sei es wie es sei, Noch ist: Just buy the dip.

      Grüße und gutes gelingen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 11:02:24
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.430.113 von Sdrasdwutje am 07.01.16 08:23:47
      Zitat von Sdrasdwutje:
      Zitat von Sdrasdwutje: heute könnte ein Zwischenrtief ausgebildet werden, im Zusammenhang mit der Fedentscheidung kann es nochmal auf 10650-700 gehen und von dort unter 10000. Allianz wird spätestens im Januar die 154 unterschreiten, bei diesen Ständen sollte der Dax unter 10000 stehen


      ---------------------------------------------------------------


      nun ist ja mein Posting von Anfang Dezember matrealisiert worden, ich hoffe Ihr habt Euch von Horst nicht allzuviel einlullen lassen, der hat leider keine Ahnung von bärischen Kursmustern, da wird nur die Meinung getradet und nicht die charts, jetzt wird sich die Talfahrt beschleunigen, da gibt es sehr viele die von 12 K 0der 13 K geträumt haben und dementspechend genügend Schieflagen vorhanden sind nun


      Sind Sie sich überhaupt im Klaren darüber, wem Sie da ans Bein pinkeln wollen?

      - Ihr zitierter Hinweis auf ein Zwischentief kam einen Tag nach meiner Einschätzung auf ein kurzfristig weiter gehendes Risiko.
      - Ich hatte meine Kunden exakt am Top, dem Allzeithoch vom Freitag, den 10. April 2015, vor einer Korrektur gewarnt. Einen Handelstag später, am Montag, den 13. April, öffentlich auch hier:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1131140-223821-22…
      - Wo kann ich Ihre Einschätzung zu jenem Zeitpunkt nachlesen?
      - Dort können Sie auch nachlesen, daß ich ab dem 2. Oktober 2015 wieder bullisch wurde. Der Index hatte seitdem über +1.000 Punkte zugelegt!

      - Ein älteres prominentes Beispiel für eine kritische Prognose ist diese hier:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/358…
      siehe Posting #139 vom 20.08.2001.

      Und Sie wollen jetzt erzählen, daß ich keine Ahnung von bärischen Kursmustern hätte!?

      Gibt es von Ihnen überprüfbare exakte Zielprognosen, nach deren Erreichen der Kurs einen Richtungswechsel vollzogen hat?

      Benennen Sie auch nur einen einzigen Kollegen, der das über so viele Jahre auch nur ansatzweise in ähnlicher Qualität geschafft hat - nach oben wie nach unten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 11:05:16
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.431.955 von Red Shoes (†) am 07.01.16 11:02:24...Benennen Sie auch nur einen einzigen Kollegen, der das über so viele Jahre auch nur ansatzweise in ähnlicher Qualität geschafft hat - nach oben wie nach unten...

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Das schlägt dem Faß den Boden aus!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 11:05:50
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.431.955 von Red Shoes (†) am 07.01.16 11:02:24Ergänzung:

      Jede Menge öffentlich überprüfbare Nachweise über 16 Jahre:
      http://www.wallstreet-online.de/userinfo/62747-red-shoes/dis…

      Wie sieht Ihre Übersicht und Bilanz aus?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 11:09:57
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.432.003 von StockCruncher am 07.01.16 11:05:16Das schlägt dem Faß den Boden aus!

      Nö, das bereitet solchen Spaßvögeln und Neidern wie Ihnen lediglich starke Schmerzen.

      Aber es steht Ihnen frei, konkret überprüfbare Fakten und Namen zu benennen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 11:12:17
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.432.015 von Red Shoes (†) am 07.01.16 11:05:50Schlechter als Sie liegt definitiv kein mir bekannter Bezahldienst. Das lustige ist ihr fehlender Realitätssinn, sie liefern Fehlprognosen am laufenden Band und glauben aber, sie hätten richtig gelegen.

      Dafür bemitleide ich Sie. Sie haben ein echtes Problem.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 11:14:29
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.432.042 von Red Shoes (†) am 07.01.16 11:09:57:laugh: Ihre lustige 13.400 Prognose habe ich zitiert - das sind Fakten und ihr Name steht auch noch dran.
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 11:26:19
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.432.063 von StockCruncher am 07.01.16 11:12:17
      Zitat von StockCruncher: Schlechter als Sie liegt definitiv kein mir bekannter Bezahldienst. Das lustige ist ihr fehlender Realitätssinn, sie liefern Fehlprognosen am laufenden Band und glauben aber, sie hätten richtig gelegen.

      Dafür bemitleide ich Sie. Sie haben ein echtes Problem.


      Für Ihre Selbstdarstellung sind ganz alleine Sie verantwortlich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 11:39:22
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.431.955 von Red Shoes (†) am 07.01.16 11:02:24das ist ja ganz offensichtlich so, denn sonst hätten Sie, (von mir aus kann man beim üblichen Du auch hier bleiben) nicht von 13XXX gesprochen. Wir reden auch über bärische Kursmuster und nicht von Kursrückgängen von 12XXX, denn zu diesem Zeitpunkt gab es in dieser Form keine solche Muster, daß es von dort auch mal runter geht, ist wohl jedem klar gewesen, dafür brauchte man auch keine Kenntnise von bärischen Kursmustern, denn davon haben Sie definitiv keine Ahnung
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 12:25:34
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.432.315 von Sdrasdwutje am 07.01.16 11:39:22Mehr als pauschale Phrasen haben Sie als Antwort auf mein Posting #482 nicht zu bieten?

      Wir reden auch über bärische Kursmuster und nicht von Kursrückgängen von 12XXX, denn zu diesem Zeitpunkt gab es in dieser Form keine solche Muster, daß es von dort auch mal runter geht, ist wohl jedem klar gewesen,

      Dann können Sie ja wenigstens Ihre Einschätzung vom 10. April 2015 zitieren - mit Quellenangabe, versteht sich. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 13:11:19
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.432.810 von Red Shoes (†) am 07.01.16 12:25:34Protokoll einer Fehprognose! Achtung! Den Bauch halten, sonst haut es einen vom Stuhl!


      21.11.2015:

      Ich leite daraus forciert (die schon bekannten) ca. 13.417 Punkte ab. Auf Sicht der kommenden Wochen und Monate. :laugh:

      Ich komme beim kurzfristigen Schwankungsrisiko - vornehmlich unterhalb von 11.076 - allerdings nur auf ca. 10.981 und maximal auf ca. 10.744 Punkte. :laugh:

      04.12.2015:

      Für die nun laufende Zwischenkorrektur oder -konsolidierung setze ich das kurzfristige Schwankungsrisiko zunächst bis auf ca. 10.757 bis ca. 10.736 an. :laugh:

      10.12.2015:

      Ein Risiko bis ca. 10.333 kann ich nicht mehr ausschließen. :laugh:

      05.01.2016:

      Das kurzfristige Schwankungsrisiko taxiere ich auf ca. 10.196 und ca. 10.080 Punkte.

      07.01.2016:

      ..das mögliche Risiko daraus abzuleiten. Ich taxiere es auf etwa 9540 und etwa 9.380 Punkte. :laugh:

      Das würde allerdings bedeuten, daß das große Island Reversal-Muster hinfällig würde und der Zeitrahmen für die ca. 13.417 Punkte in Frage gestellt werden müßte. :laugh:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 13:17:01
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.433.251 von StockCruncher am 07.01.16 13:11:19PS: Warum muß überhaupt der Zeitrahmen in Frage gestellt werden? Es wurde doch überhaupt keiner genannt: '...Auf Sicht der kommenden Wochen und Monate...' Das können 2 oder aber auch 100 Monate sein. Welcher Mensch mit Intelligenz quantifiziert so einen Zeitrahmen??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 13:30:08
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.428.220 von StockCruncher am 06.01.16 20:54:51
      Zitat von StockCruncher: :laugh: Ich lache über ihre bullishe Fehlprognose und die ganzen falschen maximalen Korrekturziele, die bereits deutlich unterschritten sind. Falscher kann man nicht liegen. Morgen geht es unter dei 10.000! *LACH*


      :laugh::laugh::laugh: READ MY LIPS!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 17:09:39
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.433.251 von StockCruncher am 07.01.16 13:11:19
      Zitat von StockCruncher: Protokoll einer Fehprognose! Achtung! Den Bauch halten, sonst haut es einen vom Stuhl!


      21.11.2015:

      Ich leite daraus forciert (die schon bekannten) ca. 13.417 Punkte ab. Auf Sicht der kommenden Wochen und Monate. :laugh:

      Ich komme beim kurzfristigen Schwankungsrisiko - vornehmlich unterhalb von 11.076 - allerdings nur auf ca. 10.981 und maximal auf ca. 10.744 Punkte. :laugh:

      04.12.2015:

      Für die nun laufende Zwischenkorrektur oder -konsolidierung setze ich das kurzfristige Schwankungsrisiko zunächst bis auf ca. 10.757 bis ca. 10.736 an. :laugh:

      10.12.2015:

      Ein Risiko bis ca. 10.333 kann ich nicht mehr ausschließen. :laugh:

      05.01.2016:

      Das kurzfristige Schwankungsrisiko taxiere ich auf ca. 10.196 und ca. 10.080 Punkte.

      07.01.2016:

      ..das mögliche Risiko daraus abzuleiten. Ich taxiere es auf etwa 9540 und etwa 9.380 Punkte. :laugh:

      Das würde allerdings bedeuten, daß das große Island Reversal-Muster hinfällig würde und der Zeitrahmen für die ca. 13.417 Punkte in Frage gestellt werden müßte. :laugh:
      Sind Sie da nicht UNVORSTELLBAR streng? Man kann von den vielen Fehlprognosen anderer ja auch lernen (klingt etwas hart, aber ist ja so) :)

      Bei dieser ganzen DAX-Raterei wird ja alleine schon der Zufall dafür sorgen, dass man irgendwann mal richtig liegt. Dummerweise hat man inzwischen dann möglichweise den größten Teil seines Kapitals verbraten und dann dafür auch noch zahlen? Besser nicht !! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 21:17:53
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.436.311 von Mietzi543 am 07.01.16 17:09:39Welche der Prognosen auf kurzfristige Sicht soll denn falsch gewesen sein?

      Sie sind leichtsinnig, junge Frau und schmeicheln einem notorischen Lügner in Bezug auf meine Person, der etliche Ähnlichkeiten mit dem User germanasti aus der Jahrtausendwende zeigt, die mich an einen neidischen Schreihals erinnern.

      Das sind die Fakten zur obigen Auflistung:


      In dem Zusammenhang erinnere ich daran:

      Es ist (bis jetzt) eine besondere Qualität vieler meiner Kurs- und Korrekturziele, daß der Kurs nach Erreichen einen Richtungswechsel vornimmt. Ich nenne das "zyklische Relevanz" meiner Zielmarken. Das klappt selbstverständlich nicht immer, aber doch überdurchschnittlich oft und ist für das Switchen auf Long oder Short eine zusätzliche Hilfe - vom Auflösen einer Position oder neuen Einstieg ganz abgesehen.

      Davon finden Sie allein in der gezeigten Historie 6 Beispiele.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 21:24:33
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.439.131 von Red Shoes (†) am 07.01.16 21:17:53:laugh: Jaa, alle maximalen Korrekturziele nach unten durchbrochen, war aber alles richtig und wir sind auch dicht an der 13400. Alles wird gut...
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 17:39:47
      Beitrag Nr. 497 ()
      Gut, dass ihr so up-to-date seid! Sonst hörten wir hier im Forum von unserem Staranalysten ja überhaupt nix mehr bis zum nächsten Grünen Pfeil. :kiss::lick:
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 20:03:16
      Beitrag Nr. 498 ()
      Beim Stand vom 08.01.16 hatte ich meinen Kunden mitgeteilt, daß mein maximales Korrekturrisiko beim Dow Jones auf kurzfristige Sicht bei ca. 16.048 Punkten liegt.

      Das bisherige heutige Tagestief lag bei 16.075 Punkten.

      Durchaus möglich, daß es das schon gewesen ist - und der DAX ihm folgt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 20:21:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 20:55:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,35
      -0,05
      -0,05
      -0,05
      +1,69
      +2,03
      +0,43
      -0,42
      -0,05
      UNVORSTELLBAR? - Die fulminanteste Rallye aller Zeiten!