checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 15164)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 540
    Gesamt: 21.646.139
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    8,4500+27,07
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15164
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 00:06:01
      Beitrag Nr. 14.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.209.430 von SamLowry am 17.04.16 23:44:21
      Zitat von SamLowry: die Tabelle sieht sowas von gefaked aus,

      ne ne, die Empfehlungen gibt es so. Also ist jedenfalls nicht die Zusammenstellung dieser Empfehlung ein "fake". Warum sie 37x gepostet werden soll, müssen Dir andere erklären. Es gibt ja auch eine Menge Gründe, die wirecard positiv zu sehen, auch wenn viele Gründe relativiert werden müssen, wenn man sich nicht nur auf wirecard konzentriert, sondern auch auf deren Konkurrenten.
      Sonst wäre der Kurs der Aktie angesichts der ebenso berechtigten Zweifel längst nicht mehr auf dem Niveau von 35€.
      Avatar
      schrieb am 17.04.16 23:56:32
      Beitrag Nr. 14.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.209.271 von edorado am 17.04.16 22:36:07
      Zitat von edorado: Ich hatte ja schon auf die starken Unterschiede in Sprachcode, Sprachstil, Semantik, rhetorischem Auftreten und vor allen inhaltlicher Qualitöt bei den Beiträgen von jigajig hingewiesen, die zeitweilig so auffällig sind, daß man sich fragen muß, ob das immer die selbe Person ist.

      Auch seine vielen recherchierten Beiträge verstärken diese Skepsis.
      Leider müllt jigajig hier das Forum mit vielen Beiträgen zu, die uralt sind und völlig irrelevant sind. Teilweise wird überhaupt nicht klar, wo der Bezug zu Wirecard sein soll. Und dann gibt es aber punktuell wieder astrein sauber recherchierte Beitröge. Wie kommen diese Diskrepanzen zustande?

      Und seine Beiträge kommen manchmal aus schwer zu findenden, teilweise verzweigten, obskuren Quellen, da braucht man eigentlich viel Zeit um sowas zu finden, und vieles von dem Krempel taucht bei Google oder Datenbanken nicht gleich auf der ersten Seite der Suchergebnisse auf...
      Dann noch andere Sprachen, uww., schwierige Komtexte, ... also eigentlich sehr zeitaufwendige Recherchearbeit.

      Aber jigajig haut hier seit Wochen die verschiedenartigsten Beiträge im kurzen Zeittakten von manchmal nur wenigen Minuten raus ... und ist zeitgleich nach eigenen Angaben noch in anderen Foren als Poster unterwegs ...



      ich finde die Qualitöt auch super!
      Avatar
      schrieb am 17.04.16 23:44:47
      Beitrag Nr. 14.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.208.494 von Smudo am 17.04.16 19:22:48
      iCASHCARD - GREAT SUCCESS!!!
      Zitat von Smudo: Würde man die GI Retail Video Marketing Szenen in den Borat Film hineinschneiden, würde es auch nicht weiter auffallen.


      Avatar
      schrieb am 17.04.16 23:44:21
      Beitrag Nr. 14.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.209.262 von Smudo am 17.04.16 22:32:53die Tabelle sieht sowas von gefaked aus, ...

      da muss man doch mißtrauisch werden?

      selten sowas unseriöses gesehen, wird auch nicht besser, wenn man die öfter sieht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.16 23:38:00
      Beitrag Nr. 14.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.201.384 von wer_sagts_denn am 15.04.16 22:34:54
      Zitat von wer_sagts_denn: was willst Du eigentlich sagen?
      Du hörst Dich gerne selber reden und verlierst dabei den Überblick über den Inhalt.
      NIEMAND kann Dir folgen, und die Frage ist, wer das überhaupt wollen sollte.
      1000 Handlungsstränge, ein einziges Wirrwarr. Komm mal auf den Punkt.

      Ich recherchiere zur Wirecard mit einem "no limits"-Ansatz und komme derzeit nicht einmal annähernd dazu, da Ordnung reinzubringen.
      Als besonderen Service biete ich hiermit einen kleinen Überblick über Handlungsstränge meiner Wochenendarbeit an:


      positive und neutrale Aussagen zur Wirecard
      Zitat von jigajig: Ich bin nach wie vor überzeugt von den asiatischen Investitionen der Wirecard.

      Zitat von jigajig: Zatarra kann für die Wirecard ein absoluter Durchbruch werden. Man müsste nur reinen Tisch machen.

      Zitat von jigajig: YES Bank ist eine junge aufstrebende Bank in Indien

      Zitat von jigajig:
      Zitat von Hedge8: Heute gabs die News mit der Kooperation mit der Verlagsgruppe Handelsblatt.
      Starker Punkt für die Wirecard.

      Zitat von jigajig: Smudos Prognose halte ich für nicht realistisch.(...)
      wirecards Erfolge basieren auf Netzwerkarbeit. (...) und ich denke, dass dies sowohl bei der Bewertung der Akquisitionen in Indien/Asien/Afrika unterschätzt wird, als auch insgesamt.

      Zitat von jigajig:
      Zitat von stockfreek: Kann denn von den hier anwesender einer nochmal zuspitzen, was höhrere als jetzige Kurse rechtfertigen könnte ?:rolleyes:

      - die Tatsache, dass das Netzwerk, das gekauft wurde, sich gewinnbringend zeigt (und nicht die Integrationsprobleme, die auch gekauft wurden, hemmend wirken)

      Zitat von jigajig:
      Zitat von OffShore: und das wirecard-stück aus dem kuchen wird immer größer.

      wird es das wirklich? Das ist die entscheidende Frage... Ich habe den Eindruck, dass wirecard gut positioniert ist.

      (hier erster Hinweis auf GLOBAL PAYMENT, einen Wirecardkonkurrenten)

      Zitat von jigajig: Die Angst der Baken vor den Fintechs?
      http://www.new-corner.com/jpmorgan-embraces-fintech/

      darin enthalten: Was machen Tiger Cub Fonds in Indien? Welche unsauberen Leerverkaufsspiele betrieben Tigerfonds? Gibt es da etwa Parallelen, die man näher betrachten sollte? (Tiger-Ableger sind unter den Leerverkäufern mehrfach vertreten)

      Zitat von jigajig: Die Wirecard Gruppe betrieb Schadensersatzklagen insbesondere wegen Betrugs gegen einen Kunden und einzelne diesem Kunden nahestehende Personen in Großbritannien.



      Randthemen

      a) Wirecard/Samwer/Rocket
      Zitat von jigajig:
      Zitat von ernestof: Hat da nicht kürzlich zu mitternächtlicher Stunde jemand über Rocket Internet, AliBaba und Wirecard schwadroniert ? :confused:

      Ich war das. Viellei8cht finde ich als blindes Huhn auch mal ein Korn?
      :)

      Zitat von jigajig: apropos rocket internet und wirecard

      (darin auch Hinweis auf Maydorn: "aus Wirecard draußen bleiben")
      s.a.
      Zitat von jigajig: wenn ich Maydorn richtig verstanden habe, ist er raus aus Wirecard. Das sehe ich als Alarmzeichen.



      b) Serverprobleme bei Wirecard im Februar werden von Wirecard abgestritten

      Die Aktie hat auf diesen Systemausfall Anfang Februar reagiert, Wirecard hat bestritten, dass es überhaupt Probleme gegeben hat. Das war glatt gelogen und ich habe das hier nachgewiesen.

      Zitat von jigajig: aha! also war der Systemausfall vor dem 9. Februar? Oder gab es mehrere?


      erster Versuch eines Beweises: Wirecard hat gelogen!
      Zitat von jigajig: übrigens fand ich dank finanzen.net den Beitrag mit dem Serverausfall
      http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/unterneh…

      Zitat von jigajig: nocheinmal zum Systemausfall 7./8.2.16

      bis hin zum endgültigen Beleg, da Brinkmann selbst ein Problem einräumt, dass die PR-Abteilung dementiert
      Zitat von jigajig: the majority of the systems are processing again and should be available 03:54 - 7. Feb. 2016

      Warum hat wirecard hier gelogen?


      c) Hintergründe zur JCap, die eine Reise nach Asien gemacht haben und dabei nichts fanden, was so viel Geld wert sei. Einige Leute haben JCaps Bedeutung in Frage gestellt, denen habe ich ein paar Infos zu JCap gegeben. Dabei ging es auch darum, dass JCap einen ausführliuchen Bericht über eine Firma schrieb, die danach noch von Analysten hochgestuft wurde, aber gnadenlos abstürzte.
      Randthema: Alipay (interessant, weil via Paytm Konkurrenz zu Wirecard in Indien)
      Zitat von jigajig: zu J Capital. Die machen solche Reisen öfter. Laut Google sind sie eher Experten für Chinablasen.


      noch zu jcap
      Zitat von jigajig: Wer nach dem Kursrutsch Aktien gekauft hat im Vertrauen auf die Analysen, hat einen deutlichen Verlust, der hm erspart geblieben wäre. Und ich habe dieses Beispiel einfach ausgesucht, ohne mir die anderen Chnastocks anzusehen.



      d) Macroaxis erstellt anscheinend mit Hilfe einer Software ein strong sell zu wirecard (ich hatte das schon mehrfach erwähnt und hätte gerne eine Erklärung)

      Zitat von jigajig: Ich habe schon mal auf diese macrovision-Seite hingewiesen: wie kommen die denn eigentlich zu ihrem Urteil zur wirecard? (...)
      Wirecard - strong sell (overvalued)
      Kursziel: 33,1$ (-18%)



      e) Wirecard/SDK 2008 wird völlig falsch bewertet
      dazu zB
      Zitat von jigajig: Irgendwo habe ich eine "timeline" der Vorfälle von 2008 gepostet. Spannend.




      f) First United Data und Klestil // Thema Procard, Wirecard Dubai
      Zitat von jigajig: 2015 ging die "First Data" an die Börse. Ausdrücklich wird erwähnt, dass es sich um einen Rivalen der Wirecard handelt.
      Bereits 2006 wechselte Stefan Klestil zur "First Data"
      Er ist seit 2009 Mitglied des Aufsichtsrats der Wirecard und folgte Herrn Paul Bauer-Schlichtegroll, dem angesehenen Experten für Altbausanierung, Klamottenläden, Pornozeitschriften und Firmenumbenennungen usw.


      [First Data/Klestil-Thema war ein Abfallprodukt einer Recherche zu Procard, u.a. zu seltsamen Parallelen von deren website und anderen und dem Hinweis, dass bereits 2004 eine Procard/LLC gekauft wurde.

      unfertiger Beitrag dazu im Sofathread:
      Zitat von jigajig: eine Studie über 4,1 Millionen merchants, Telefonnummern in Dubai und andere belanglose Dinge




      g) Stefan Klestil startet mit sehr namhafter Beteiligung eine Art all-in-one-Kreditkarte "Curve 1"
      Zitat von jigajig: zurück zu Stefan Klestil: Er hat etwas Großes vor, in der Tat. Mir gefällt es. Aber ich werde es nicht nutzen



      h) Bancorp // US Bancorp und dabei Schlenker über Transact
      Zitat von jigajig: US Bancorp bitte nicht verwechseln mit "The Bancorp"

      (diese Bancorp näher anzuschauen bleibt eine Aufgabe für später)


      i) Ausführlicher Hintergrund zu ARTISAN, einem Investor bei der Wirecard seit 2007 und bis heute (möglicherweise spannend, aber noch nicht genauer angesehen) (ich erinnere noch einmal an das Investment des pokernden Hedgefonds-Milliardärs Mark Lasry via Avenue 2006/2007)


      j)Sehr komplexe Recherche zu Bauer-Schlichtegroll/Pfeiffer u.a.
      Zitat von jigajig: Was haben Textilien mit Sex zu tun?


      siehe dazu auch hier:
      Eine Rechercheskizze zu Boris Menzel // Bauer-Schlichtegroll // Pfeiffer
      Zitat von jigajig:
      Kassengriff?

      Boris Menzel, Schlichtegroll, Pfeiffer, wie bei der wirecard
      ECOCITY = Pfeifer
      https://www.moneyhouse.de/myWebtrade-GmbH-Taufkirchen/Markus…
      was ist mit doppler/netplay?
      https://www.moneyhouse.de/Torsten-Doppler




      1) Thema: Firmengründer der Wire Card UK
      Die detaillierten Informationen hierzu waren bei companieshouse zeitweise nicht verfügbar, sonst wäre ich da schon früher drauf gekommen. Wirecard hat stückchenweise eine Geschichte dazu erzählt: Die Firma sein von einem Firmengründer gegründet worden, nie benutzt worden, man habe damit 2006 eine akquisition vorbereitet.
      Ich hatte mich, ähnlich wie Zatarra, auf die Bournewood-Parallele gestürzt und auf dieser Grundlage die Vermutung angestellt, die Firma sei von Foris in Bonn gegründet worden (Foris/Foratis/Silberberger, manbeachte Silberbergers Nähe zur Enterpayment und man beachte deren Rolle im Zatarrabericht).
      Zitat von jigajig: Wire Card AG kommt gar nicht aus Bayern?
      ...
      P.S.: Panama ist überall


      In Wahrheit wurde die Firma von einer berüchtigten Firmengründerfirma gegründet, um Personen wie Barbara Kahan, die seit Jahren mit üblen Machenschaften in Verbindung gebracht werden. Die Namen, die dort fallen, führen einerseits zu Mossack/Fonseca (Panama Papers), andererseits zu einigen Hauptfiguren von Verbraucherbetrug in Deutschland. Angesichts der Vergangenheit der Wirecard finde ich das interessant.

      Dazu habe ich einen umfangreichen Artikel geschrieben, aber ich finde den nicht mehr...
      Gegründet wurde die WIRE CARD UK von A1 --> Barbara Kahan
      https://beta.companieshouse.gov.uk/company/04727888/officers

      Sie gehört zu einer Reihe von Namen mit der Adresse "788-790 Finchley Road". Zu Firmen mit dieser Adresse recherchierte ich bereits seit 2005. Dazu gibt es jede Menge zu lesen. Wie gesagt: Aktuell wird hier im Zusammenhang mit den "Panama Papers" viel geschrieben. Der Teil, der daran für die (Vergangenheit der!) Wirecard interessant ist, wurde noch nirgends erwähnt. Ebensowenig wird die Beziehung zu einer Reihe von Betrugsfällen in großem Ausmaß bisher gesehen (Schaden über 1 Milliarde (!) €)

      Da wird noch was kommen, Wirecard wird dann keine Rolle spielen. Dass Braun nicht den Firmengründer genannt hat, war schon wieder ein Fehler. Langsam macht er mir zu viele... Solnage aber keiner die Puzzlestücke zusammen setzen kann (ich auch nicht), passiert nichts. Aber wenn, dann... :)





      2) Wirecard und Nordamerika
      Wirecard hatte gesagt, man habe zwei Firmen in Nordamerika gegründet. Diese Firmen gibt es (noch) nicht. Außerdem wird eine Firma in den USA erwähnt, die kenne ich noch nicht. Dabei geht es um das Thema "Einstieg in Nordamerika", nach meiner Überzeugung das wichtigste Wirecardthema in den nä#chsten 18 Monaten

      Zitat von jigajig: Das mit Nordamerika steht ja sogar im Bericht der Wirecard


      hier: ist es eigentlich in Ordnung, wenn Markus Braun nicht die Wahrheit sagt zu den Nordamerikafirmen?
      Zitat von jigajig: Herr Braun, wo ist jetzt die American Payment Holding Inc in Toronto?
      Herr Braun, wo ist jetzt die Payment Technology Ltd. in Delaware?




      3) Einige meiner Kernfragen, ohne jedes Drumrum.
      Bei Gelegenheit kann ja mal jemand antworten
      Zitat von jigajig: für wie viel oder für wie wenig Geld bekam die EBS Holding AG die assets der "Wire Card AG I"? (...)

      (und die folgenden Beiträge)


      4) Das Thema "Gehört(e) Inatec/Webtrade zur Wirecard"

      --> Hauptversammlung Gentrade (Mike Hansch, Helge Kiessler, auch Jens Leinert)
      Zitat von jigajig: ich nehme an, dass die webtrade.net GmbH gemeint ist:
      https://www.google.de/search?num=100&q=webtrade+fiederling
      und nicht etwa die mywebtrade gmbh
      https://www.moneyhouse.de/myWebtrade-GmbH-Taufkirchen/Markus…
      aber man weiß ja nie...


      fullquote im Sofathread zur HV:
      Zitat von jigajig: Mike Hansch Hauptversammlung miobet/genpage


      -->
      Zitat von jigajig: Ist Rüdiger Trutmann eigentlich derselbe Rüdiger Trautmann? Scho, oder?
      (auch zu Inatec)

      --> Verbindung von Genpage-Namen zu internationalen Betrugsfällen
      Zitat von jigajig: The Dagbladet newspaper this week carried a front-page headline, "Panic in the Pyramid", with a photograph of the Australian figurehead of the scheme, Gregory James Kennedy, who described himself as the owner of a worldwide network of companies.

      (das führte wiederum zum Fall INTERTAIN/SPRUCE)


      5) Parallelen zum Zatarrafall bei der Firma INTERTAIN, die wiederum eng verbunden ist mit der AMAYA GAMING (dort wird derzeit wegen Insiderhandel ermittelt, auch betreffend die bwinParty).
      IMHO ein Beweis für die These, dass es bei Wirecard um etwas ganz anderes als um ein paar Zahlenprobleme und ein bisschen Zatarra geht
      Zitat von jigajig: Im Dezember 2015 gab es einen extrem kritischen Hedgefond-Bericht (von Spruce) zur INTERTAIN GROUP
      http://calvinayre.com/2015/12/19/business/intertain-shares-f…
      In response to the share slump, Intertain issued a statement on Friday slamming the “misleading and self-serving” report while accusing SPCM of having built a short position in Intertain shares and therefore “stood to realize significant gains” from the stock’s decline. Intertain says it intends to “closely review the allegations” and will take “any and all actions necessary and appropriate to protect the interest of the Company and its shareholders.”

      dazu auch
      Zitat von jigajig: Der Titel des Spruceberichtes lautet "ALL BETS ARE OFF"

      dazu auch:
      weitere Hintermänner, oberste Liga der Kriminalität???
      Zitat von jigajig:
      Kennedy FitzGerald (CEO) has ties to penny stock promoters and people who have run afoul of the law. Keith Laslop (CFO) also has ties to
      questionable individuals and was involved in the collapse of NYSE listed Gerova Financial (an SEC investigated company), an alleged Ponzilike scheme. Darren Rennick (President, Bahamas) is featured in a book (Fatal System Error) that describes c yber crime, links to
      sophisticated gangs and stolen financial data.


      zu diesem Thema habe ich das Buch "Fatal System Error" überflogen und die wichtigsten Sachen rausgeschrieben. Da das den Rahmen völlig sprengen würde, habe ich es im Sofathread gebunkert
      Zitat von jigajig: eine etwas ausführlichere Skizze dazu, die ich gerade anhand des Buches "Fatal System Error" zusammengestöpselt habe, findet sich im Sofa Thread
      Ist nicht fertig und noch konfus, aber es ist jetzt fast halb zwei und ich bin etwas müde :)
      Zitat von jigajig:
      Kennedy FitzGerald (CEO) has ties to penny stock promoters and people who have run afoul of the law.


      s.a.
      ...

      s.a.
      Zitat von jigajig: Jason Galanis, oh Mann

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.16 23:12:09
      Beitrag Nr. 14.513 ()
      Warburg Research: "Wichtige indische E-Commerce Seite: getmytrip.com"
      Warburg Research hat herausgefunden, dass https://www.getmytrip.com eine wichtige E-Commerce-Seite in Indien ist:

      "ICASH Wallet wird von den meisten wichtigen E-Commerce-Seiten in Indien einschließlich IRCTC (indische Bahngesellschaft), eBay, SnapDeal, AirAsia und GetMyTrip akzeptiert."
      http://www.mmwarburg.de/export/download/mmwarburg.com/Wireca…, Seite 29

      Hier ist der Link zur getmytrip Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.GetMyTrip&…

      Installationen: 1.000–5.000

      getmytrip.com - BIG SUCCESS!!!
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.16 22:36:07
      Beitrag Nr. 14.512 ()
      Ich hatte ja schon auf die starken Unterschiede in Sprachcode, Sprachstil, Semantik, rhetorischem Auftreten und vor allen inhaltlicher Qualitöt bei den Beiträgen von jigajig hingewiesen, die zeitweilig so auffällig sind, daß man sich fragen muß, ob das immer die selbe Person ist.

      Auch seine vielen recherchierten Beiträge verstärken diese Skepsis.
      Leider müllt jigajig hier das Forum mit vielen Beiträgen zu, die uralt sind und völlig irrelevant sind. Teilweise wird überhaupt nicht klar, wo der Bezug zu Wirecard sein soll. Und dann gibt es aber punktuell wieder astrein sauber recherchierte Beitröge. Wie kommen diese Diskrepanzen zustande?

      Und seine Beiträge kommen manchmal aus schwer zu findenden, teilweise verzweigten, obskuren Quellen, da braucht man eigentlich viel Zeit um sowas zu finden, und vieles von dem Krempel taucht bei Google oder Datenbanken nicht gleich auf der ersten Seite der Suchergebnisse auf...
      Dann noch andere Sprachen, uww., schwierige Komtexte, ... also eigentlich sehr zeitaufwendige Recherchearbeit.

      Aber jigajig haut hier seit Wochen die verschiedenartigsten Beiträge im kurzen Zeittakten von manchmal nur wenigen Minuten raus ... und ist zeitgleich nach eigenen Angaben noch in anderen Foren als Poster unterwegs ...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.16 22:32:53
      Beitrag Nr. 14.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.209.019 von invest_dd am 17.04.16 21:28:42
      Zitat von invest_dd: @Hedge8

      Hast Du einen Link zu deiner Tabelle (Kaufempfehlungen/Analystenkommentaren)?

      Kopier die Tabelle am besten am Ende deines Beitrags. Die kann man nicht genug erwähnen. Die Häuser kennt man zumindest.

      Meine Meinung.


      Bitte kauft nächste Woche alle Wirecard, die von allen führenden Analysten und Dirk Müller empfohlen wird. Dirk Müller ist doppelt seriös, weil erstens kennt Ihr den alle aus dem Fernsehen und zweitens gibt er mit der renommierten Warbug seinen "Dirk Müller Premium" Fond heraus http://www.finanzen.net/fonds/Dirk_Mueller_Premium_Aktien_R.

      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.16 22:09:31
      Beitrag Nr. 14.510 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.16 21:47:58
      Beitrag Nr. 14.509 ()
      Manche meinen, sie hätten Ahnung von der Welt, nur weil sie Goldman Sachs kennen
      Jedem das Seine

      Wenn ein solcher wieder hinabstiege in die Höhle und dort wieder seinen alten Platz einnähme, würden dann seine Augen nicht förmlich eingetaucht werden in Finsternis. Und wenn er nun wieder... wetteifern müßte in der Deutung jener Schattenbilder, ... würde er sich da nicht lächerlich machen und würde es nicht von ihm heißen, sein Aufstieg nach oben sei schuld daran... und schon der bloße Versuch, nach oben zu gelangen, sei verwerflich?

      http://www.thur.de/philo/philo5.htm
      • 1
      • 15164
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +4,35
      +0,50
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +11,55
      +1,05
      +1,29
      +1,14

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      67
      55
      54
      41
      36
      27
      19
      11
      10
      9
      Wirecard - Top oder Flop