checkAd
    Trader12789
    Trader12789
    3 Diskussionen |  14 Beiträge |    Offline seit 21.11.23, 15:50

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 1 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 23.02.2013

    Letzte Beiträge

    Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen

    21.11.23, 14:27
    Um bei deinen Zahlen zu bleiben würde das ja in dem im BMF-Schreiben genannten Zahlen bedeuten, dass nach Verrechnung der in 2022 angefallenen 12.000 Verlust nur noch 8.000 aus dem Verlustvortrag …

    Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen

    21.11.23, 14:18
    Wie kommst du darauf? Ich bin der Meinung aus dem Beispiel im BMF-Schreiben geht eindeutig hervor, dass mit ausreichendem Verlustvortrag mehr wie 20.000 Euro im Jahr verrechnet werden können. Dort …

    Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen

    21.11.23, 12:36
    Dann fasse ich jetzt noch mal mit dem von euch beigesteuerten und dem im Prozess von mir Gelernten die Ergebnisse zusammen: Verlustverrechnung TG ab Folgejahr bis zu 40.000 Euro möglich (20.000 …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Trader12789 bewertet

    Von Trader12789 eröffnete Diskussionen

    Overnightkosten/Haltekosten/Finanzierungskosten steuerlich absetzbar

    13.08.23, 10:51
    Trader12789
    Hallo liebes Forum, ich habe mit dem Finanzamt aktuell die Auseinandersetzung, wie die Haltekosten bei CfD-Handel steuerlich behandelt werden sollen. Das Finanzamt bzw. sogar eher die …

    Anbieter mit CFDs auf Anleihen gesucht - ESMA-Regulierung CFDs

    02.07.18, 12:02
    Spine
    Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube, der zudem unlogisch ist. Man kann Futures ohne weiteres mit einer Kontogröße um die 10.000 Euro handeln. Außer FDAX natürlich. Eine Handelsstrategie auf …
    Mecklenburg91
    Hallo Tobias, die solltest du auch bei XM handeln können. Allerdings greift die ESMA Regelung auch hier. Ich würde sonst einfach die Positionsgröße nach oben anpassen oder auf ein Future wechseln.

    ESMA-Regulierung CFDs - Anbieter mit CFDs auf Anleihen gesucht!

    16.07.18, 16:14
    Mecklenburg91
    Also ich handel zwar nicht wirklich häufig CFD Anleiehen...aber nach meinen aktuellen Kenntnisstand wird wohl kaum ein Weg um Australien herumführen. Ich konnte bei meinem Broker (XM) zum Glück …
    Trader12789
    Hallo zusammen, wie der Betreff schon sagt, suche ich einen CFD-Anbieter, für den die neuen Hebelbeschränkungen nicht gelten werden. Hintergrund ist, dass ich u.a. auch CFDs auf die gängigsten …