checkAd

    Nachrichten: Michael Proffe

    Michael Proffe
    Marktanalyst finanztrends
    www.finanztrends.info

    Michael Proffe begann 1987, gezielt in einzelne börsennotierte Unternehmen zu investieren. Damals war er als erfolgreicher Wirtschaftsingenieur und zertifizierter Pilot tätig. Sein Interesse am Aktienmarkt wurde beim Autokauf geweckt. Der damalige Autohändler empfahl ihm, in einen deutschen Automobilhersteller zu investieren. Michael war beeindruckt von der Performance des Wertes. Als er jedoch Geld in ein weiteres deutsches Autounternehmen steckte, blieben die erhofften Gewinne aus. Wie konnte es sein, dass gesunde Konzerne, die in derselben Branche tätig waren, so unterschiedlich von der Börse bewertet wurden?   Michael analysierte zunächst in seiner Freizeit die Märkte, um eine Antwort auf eine einfache, aber in der Praxis schwer zu beantwortende Frage zu erhalten: Wie findet man als Anleger Aktienwerte, die stetig wachsen? Und was unterscheidet diese von jenen Papieren, deren Kurse sich nur seitwärts bewegen oder gar brutal abstürzen? Diese Analyse mündete schließlich in der Gründung des Proffe’schen Trendportfolios.   1991 gab er seinen angestammten Beruf auf, um in Vollzeit als Marktanalyst tätig zu werden. In den darauffolgenden Jahren entwickelte er eigenständig ein fundamentales und technisches Analysetool, das ihm zuverlässig die Unternehmen aus dem Markt herausfilterte, die seinen persönlichen Investitionskritieren entsprachen. Seit 2005 teilt er seine Erkenntnisse mit anderen Investoren.   Michael ist seitdem auf dem europäischen und asiatischen Markt als Redner und Finanzexperte gefragt. Er arbeitet für diverse Kunden auf beiden Kontinenten. Momentan beschäftigt er sich intensiv mit dem amerikanischen Markt. Er will diesen von seiner einzigartigen und effektiven Investmentstrategie „made in Germany“ überzeugen.   Er lebt im Norden Deutschlands an der Ostsee und reist regelmäßig in die USA – vorzugsweise nach Florida.

    RSS-Feed Michael Proffe