checkAd
    webyogi
    webyogi
    3 Diskussionen |  8 Beiträge |    Offline seit 11.09.18, 09:32

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 10.04.2004

    Letzte Beiträge

    Wie wettet man auf steigende Zinsen?

    07.10.05, 01:14
    Hallo, ich möchte ein Depot gegen steigende Zinsen absichern und suche eine entsprechende Anlage, die bei steigenden Zinsen Geld abwirft. Welche Typen von Anlageformen kommen dafür in Frage und wo …

    Arxes (WKN: 509800) ab 01.07.2002 (neues Geschäftsjahr ENDLICH)

    09.08.05, 19:05
    ich denke, das Übernahmeangebot ist ein äusseres Zeichen der missglückten Mittelstandstrategie. arxes war schon immer eine Company, die am Tropf des einen Grosskunden hing. Solange das lief, war das …
      TDMi
    01.07.20 0,004EUR -57,89 %

    Hypothekendarlehen durch Anlage absichern

    30.06.05, 00:19
    na ja,
    dann bin ich die Bank und darf mich um Sicherheiten kümmern, Kontoauszüge fürs Finanzamt etc. Eigentlich wollte ich Geld für mich arbeiten lassen und nicht selbst :)
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von webyogi bewertet

    Von webyogi eröffnete Diskussionen

    Wie wettet man auf steigende Zinsen?

    07.10.05, 12:44
    leidensfaehig
    Um die Antwort vom big_mac mal etwas auszuweiten: Das Ganze geht am einfachsten über Optionsscheine oder Zertifikate auf einen Zinsindex. Zum Beispiel auf den Bundfuture. Dazu muss man wissen, dass …
    big_mac
    Bund Future shorten

    Hypothekendarlehen durch Anlage absichern

    30.06.05, 00:19
    webyogi
    na ja, dann bin ich die Bank und darf mich um Sicherheiten kümmern, Kontoauszüge fürs Finanzamt etc. Eigentlich wollte ich Geld für mich arbeiten lassen und nicht selbst :)
    primaabzocker
    such dir doch Partner, die auch nur 10 000 brauchen! gemeinsam wirds vielleicht billiger;)

    Wo liegt das Risiko?

    12.06.04, 01:54
    Stromgegner
    Abgesehen von der (hoffentlich) nur hypothetischen Frage nach der Bonität der Commerzbank, ist die Funktionsweise des Zertifikats ganz einfach: Die Bank behält die Dividenden ein und finanziert …
    derdieschnautzelangsamvollhat
    Wie Frick mit seinen 1000%ern.:laugh: