checkAd
    elementarisch
    elementarisch
    5 Diskussionen |  7 Beiträge |    Offline seit 01.06.18, 11:28

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 1 angemeldet seit 29.07.2016

    Letzte Beiträge

    Korrelationen zwischen Anlageklassen

    26.04.18, 13:19
    Korrelationen zwischen Anlageklassen
    Hallo liebe Community,

    da ich mich mit den Korrelationszusammenhängen zwischen den Anlagenklasse nicht sonderlich gut auskenne, wende ich mich an Euch.

    Assetallocation Meinungen

    08.08.16, 18:36
    Klar. bin schon soweit zufrieden. Interessant wäre eine Meinung von jmd. der bereits mehr Erfahrung auf dem Gebiet, hat wie ich.
    vielen Dank

    Assetallocation Meinungen

    08.08.16, 12:45
    Assetallocation Meinungen
    Hallo liebe Community, habe hier mein Portfolio zusammengestellt. Was meint ihr dazu? Habe mich für Sparplan und thesaurierend entschieden. Meint ihr, dass ich mit diesem Portfolio gut gestellt bin ? …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von elementarisch bewertet

    Von elementarisch eröffnete Diskussionen

    Korrelationen zwischen Anlageklassen

    28.04.18, 15:57
    honigbaer
    Auch die Risikoanleihen fehlen. Auffallend ist die nicht gegebene Korrelation von Aktien und REX, steigende (langfrist-)Zinsen scheinen doch kein Gift für aktien zu sein. Andererseist spielt der Euro …
    faultcode
    a/ zwei Assets bzw. Asset-Klassen korrelieren solange ganz gut mit- (>+50%) bzw. gegeneinander ( hilft also nur bedingt, da man das Prognose-Problem nur von einer Grösse auf die nächste schiebt b/ => …

    Assetallocation Meinungen

    08.08.16, 22:59
    sdaktien
    Du müsstest (grob überschlagen) 15T investiert haben. In dem Bereich würd ich zu Direktinvestments in Aktien tendieren. Aber man muss sich damit auch wohl fühlen. Deswegen ist es für mich schwierig, …
    JuliaPapa
    Wozu die Anleihe-ETFs? Die Papiere bringen auf Jahre hinaus Negativrenditen. Sollte es zur Zinswende kommen, drohen erhebliche Kursverluste. Es gibt derzeit kaum unattraktivere Investments als …

    Neuer Dachfonds- Meinungen ?

    19.10.16, 10:39
    BremerTribun
    Bild: http://i52.tinypic.com/15eh8ab.jpg
    elementarisch
    Hallo liebe Finanzcommunity, habe soeben diesen Fonds entdeckt ETF701 Aktien 60%: MSCI North America 15% STOXX Europe 600 15% MSCI Pacific 10% MSCI Emerging Markets 10% DAX 5% MDAX 5% Anleihen 30%: …