checkAd
    Sanderkind
    Sanderkind
    1 Diskussionen |  1 Beiträge |    Offline seit 18.10.17, 14:49

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 18.10.2017

    Letzte Beiträge

    Wandelanleihe (Erklärung)

    18.10.17, 10:43
    Wandelanleihe (Erklärung)
    Servus,

    und zwar absolvieren wir im Moment ein Händlerplanspiel und wollen in die oben genannte Wandelanleihe investieren.
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Sanderkind bewertet

    Von Sanderkind eröffnete Diskussionen

    Wandelanleihe (Erklärung)

    19.10.17, 06:20
    alzwo
    100.000,- Nennwert kann man in etwas mehr als 4 Aktien wandeln? Nein. Ich versuche mal, vorn anzufangen. Die Anleihe wurde irgendwann emittiert (ausgegeben). In Stücken zu je 100.000,- Nennwert und …
    honigbaer
    Soweit ganz richtig. Die Prämie ist nun das, was man für die Aktie mehr bezahlt, als wenn man die Aktie über die Börse kaufen würde. Im Beispiel zahlt man 120.398 für 23.301,33 Aktien = 5,167 für …