Profil
Die Cinedigm Corp. ist zusammen mit ihren Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten als Verleiher und Aggregator unabhängiger Film-, Fernseh- und anderer Kurzfilminhalte tätig. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig, dem Kinoausrüstungsgeschäft und dem Inhalts- und Unterhaltungsgeschäft. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte für verschiedene Marken wie Hallmark, Televisa, ITV, Nelvana, ZDF, Konami, NFL und NHL sowie für internationale und einheimische Inhaltsproduzenten, Film- und Fernsehproduzenten und andere Produzenten von digitalen Kurzformaten. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit Produzenten, verschiedenen Marken und anderen Inhaltseigentümern zusammen, um Inhalte zu vermarkten, zu beschaffen, zu kuratieren und über bestehende und neue digitale Home-Entertainment-Plattformen wie Apple, Amazon Prime, Netflix, Hulu, Xbox, Tubi, PlutoTV, Vudu und Kabel-/Satelliten-Video-on-Demand an ein bestimmtes Publikum zu vertreiben. Außerdem vertreibt das Unternehmen DVDs und Blu-Ray-Discs an Groß- und Einzelhändler mit einer Verkaufsabdeckung von etwa 48.000 Einzelhandelsgeschäften, darunter Walmart, Target, Best Buy und Amazon. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen verschiedene markengeschützte und kuratierte Over-the-Top (OTT)-Unterhaltungskanäle und -Anwendungen, darunter Docurama, CONtv, Dove Channel, Viewster Anime, Fandor und Screambox, sowie Matchpoint, eine Software-as-a-Service-Plattform zur Automatisierung des Vertriebs von Streaming-Inhalten und OTT-Kanälen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Überwachungs-, Abrechnungs-, Inkasso- und Verifizierungsdienste für Musik- und Kinosäle sowie direkt für Aussteller und andere Drittkunden an. Das Unternehmen war früher als Cinedigm Digital Cinema Corp. bekannt und änderte im September 2013 seinen Namen in Cinedigm Corp. Cinedigm Corp. wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York, New York.