checkAd

     376  0 Kommentare Ariad Active Allocation: „Flexible Aktien-Strategie ist risikoärmer als ETFs“

    Mit nur 25 Prozent Investitionsquote übertrifft der Ariad Active Allocation die Wertentwicklung des EuroStoxx50 deutlich. Der Fonds investiert in Futures, ist aber dennoch risikoärmer als ETFs. Wie das gehen kann, erklärt Fondsmanager Casten Lund.

    Der Ariad Active Allocation Fonds fährt eine ganz besondere Strategie: Mit durchschnittlich nur 25 Prozent der Fondsmittel wurde in den vergangenen neun Jahren in die wichtigsten Aktienmärkte über Futures und Optionen so erfolgreich investiert, dass die Wertentwicklung des EuroStoxx50 dabei deutlich übertroffen wurde. Mit seiner flexiblen Aktien-Cash-Strategie ist der Fonds dennoch deutlich risikoärmer als passive Aktieninvestments. Wie das funktioniert, erklärt Fondsmanager Carsten Lund von ARIAD Asset Management.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Ariad Active Allocation: „Flexible Aktien-Strategie ist risikoärmer als ETFs“ Mit nur 25 Prozent Investitionsquote übertrifft der Ariad Active Allocation die Wertentwicklung des EuroStoxx50 deutlich. Der Fonds investiert in Futures, ist aber dennoch risikoärmer als ETFs. Wie das gehen kann, erklärt Fondsmanager Casten …