checkAd

     853  0 Kommentare 3 Gründe für ein passives Einkommen - Seite 2

    1. Grund: Flexibilität

    Der erste Grund für ein passives Einkommen lautet: Mehr Flexibilität. In einem herkömmlichen Arbeitsverhältnis wird gewöhnlich Zeit gegen Geld eingetauscht. Der Arbeitnehmer ist abhängig von seinem Arbeitgeber. Das passive Einkommen generiert sich stattdessen unabhängig vom Zeitaufwand. Ein Beispiel dafür wäre ein Autor, der nach der Veröffentlichung seines E-Books erfolgreich wird. Sein passives Einkommen ist unabhängig von dem vorher geleisteten Arbeitsaufwand. Im Idealfall erlangt er also durch seine geistige Leistung finanzielle Unabhängigkeit. Er ist nicht länger auf einen Arbeitgeber angewiesen. Diese Flexibilität wünschen sich viele Menschen und sie kann durch ein passives Einkommen erreicht werden.

    2. Grund: Sicherheit

    Ein weiterer Grund für das Generieren eines passiven Einkommens ist der technologische Fortschritt: neben all den Vorteilen, welche er uns bringt, sind sich die Experten einig, dass er mittel- bis langfristig zu einem großen Wandel in der Arbeitswelt führen wird. Der Finanz-Guru Robert Kiyosaki erklärt in einem Interview mit dem Focus, wie sich unsere Arbeitswelt heute darstellt: “Schauen Sie, unser Wirtschaftssystem basiert auf vier Gruppen von Menschen: Angestellte, Selbstständige, Unternehmensinhaber und Investoren.” Nur in den letzten beiden sieht er aber die Chance für finanzielle Unabhängigkeit in der Zukunft.

     

    Sarego_3 Gründe für passives Einkommen

     

    Wer sich also auf den technologischen Fortschritt vorbereiten will, der sollte sich langfristig überlegen, wie er persönliche Sicherheit gewinnen kann, indem er nicht länger auf den monatlichen Lohn angewiesen ist. “Es gibt kein Einkommen, das so hoch versteuert wird wie der monatliche Lohn.”, erklärt  Kiyosaki, “Dazu kommt der Druck durch die Technologisierung.“ Ein passives Einkommen bietet dem Einzelnen finanzielle Sicherheit in einem sich ständig wandelnden System.

    3. Grund: Altersvorsorge

    Finanzielle Unabhängigkeit wird in unserer Gesellschaft vor allem dann immer wichtiger, wenn es auf den Ruhestand zugeht. Das passive Einkommen kann als Altersvorsorge dienen. Da unser Rentensystem aufgrund der steigenden Lebenserwartung immer weiter überlastet wird, werden die privaten Finanzreserven des Einzelnen in der Zukunft längere Zeiträume abdecken müssen.

    Maximilian Sayn-Wittgenstein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sarego ist eine Crowdinvesting Plattform und ermöglicht privaten Anlegern, an Immobilienprojektentwicklungen teilzuhaben und dadurch von einer attraktiven Verzinsung zu profitieren. Überzeugende Argumente wie hohe Expertise, Transparenz und einfache, intuitive Prozesse sprechen für Sarego als starken Partner. Sarego bietet nachhaltige Investments und hilft Ihnen, jederzeit die volle Kontrolle über Ihr Portfolio zu behalten.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 3
    3 Gründe für ein passives Einkommen - Seite 2

    The post 3 Gründe für ein passives Einkommen appeared first on Sarego.