checkAd

     37818
    Anzeige
    NEWS IM FOKUS! MIT WEIHNACHTS-7-MEILENSTIEFEL IN RICHTUNG MILLIARDENBEWERTUNG – KURSEXPLOSION HEUTE!

    Am Freitag, kurz nach Börsenschluss, informierte das Unternehmen gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten seine Anleger darüber, wie die sehr nahe Zukunft der Firma aussehen wird. Auch wenn man nicht die rosarote Brille eines Börsenbriefschreiberlings auf hat, wird man erkennen – dies ist die beste und wachstumsfähigste Aktie im Sektor für 2018! Dies wird sich aber schon HEUTE, am 27. Dezember zeigen. – Ich erwarte eine Kursexplosion!

     

    Kein anderes Unternehmen im Marihuanasektor hat derart gewaltige Chancen – und das kann ich mit Zahlen, Fakten und Daten BELEGEN!

    STRONG BUY: MARAPHARM VENTURES INC.

    DEUSCHLAND: WKN: A14S4T
    KANADA/CSE: MDM

    BREAKING NEWS:

    MARAPHARM VENTURES INC. UPDATES LAS VEGAS CANNABIS FACILITY

    Nun kommt alles zusammen, was zusammen kommen musste und das Unternehmen kann das Jahr 2017 zufrieden abschließen, was den Fortschritt der Geschäftstätigkeit betrifft. Man hat es nun geschafft und in wenigen Wochen ist man auf einer Fläche von 10.000 Quadratfuß Marihuanaproduzent in Las Vegas. Ein paar Monate später wird man auf einer Fläche von 67.000 Quadratfuß produzieren – in einem der Bundesstaaten, in welchem die höchsten Spot-Preise auf Marihuana aufgerufen werden.

    NEWS FAZIT:

    Die Firma schließt nun die erste Ausbauphase ab (10.000 sq ft) ab und hat die zweite Ausbauphase begonnen (67.000 sq ft). Somit ist man weiter als viele andere Mitbewerber, die aber eine weitaus höhere Börsenbewertung aufweisen. Ein gutes Beispiel ist die Friday Night Inc. (CSE: TGIF – ich bin auch Aktionär und freue mich über den Erfolg), die vor wenigen Tagen Quartalszahlen veröffentlicht hat. Mit rund 2 Mio. CAD Umsatz für das letzte Quartal ist mit fast 200 Mio. CAD bewertet. TGIF ist ebenfalls eine Las Vegas + Kalifornien Story, aber nicht wie bei Marapharm Las Vegas, Kalifornien, Washington und Kanada. Friday Night ist in Begriff, ein Grundstück zu kaufen, Maraphlarm hingegen hat dieses schon und baut.

    Aufgrund dieser Vergleichsdaten bin ich davon überzeugt, dass Maraphlarm normalerweise JETZT SCHON einen Börsenwert von jenseits der 200 Mio. CAD Marke haben sollte, was derzeit einem Aktienkurs von über 2,22 CAD (1,73 EUR) entspricht. Die augenscheinliche Unterbewertung ist frappant.

    KURZ UND GUT…

    Zwei Hallen zu je 5.000 sq ft (gesamt 930 m²) wurden in Las Vegas bereits errichtet. Bei diesen Hallen werden derzeit die Inneneinrichtungen (Klimatisierung, Bewässerung, Beleuchtung, Pflanztische) montiert. Der reguläre Betrieb soll in den nächsten Tagen aufgenommen werden. Nun wird gleichzeitig die nächste Ausbaustufe in Angriff genommen und die Produktionsfläche so auf insgesamt 76.000 sq ft (7.030 m²) vergrößert.

    MIT DIESEN ZAHLEN LÄSST SICH EINE FUNDAMENTAL UNTERMAUERTE UMSATZ- UND GEWINNPROGNOSE ABGEBEN

    In einer Studie, die auf der Webseite der Regierung des Staates Washington abrufbar ist, wird ein durchschnittlicher Ertrag von 41,3 Gramm pro Quadratfuß pro Ernte ausgewiesen. Vier Ernten im Jahr sind bei Indoor-Plantagen möglich. Folglich ergibt das eine wahrscheinliche Ernte von rund 165 g oder 0,37 Pfund pro Quadratfuß (Link zur Studie).

    76.000 sq ft x 0,37 Pfund = 28.120 Pfund Marihuana-Jahresernte

    In einem im November veröffentlichten Bericht werden Ladenverkaufspreise von 225-354 Dollar US pro Unze genannt (Medium und High Qualität kommt aus Glashäusern und Indoor-Plantagen, Low-Qualität meist aus Freiland-Plantagen). 16 Unzen sind 1 Pfund und darum rechnen wir wie folgt:

    450.000 Unzen (28,120 Pfund) x 275 Dollar (Schnittpreis im Laden = 4.400 USD/Pfund) = 123,75 Mio. USD (156,2 Mio. CAD) Ladenverkaufspreis.

    Aktueller Marihuana-Ladenpreis in Las Vegas

    Wenn man eine Marge von 50% annimmt, die branchenüblich ist, dann bleibt für Marapharm ein Umsatz von 78,1 Mio. USD pro Jahr oder wahrscheinlich sogar wesentlich mehr, denn das Unternehmen hat neben den Lizenzen zur Erzeugung und Verarbeitung von medizinischem und Freizeit-Marihuana auch die konditionelle Genehmigung als Verteiler, sprich Transporteur von der Erzeugungsstätte zum Einzelhandel zu fungieren.

    Aber das ist erst die Spitze des Eisbergs, denn Phase 3 sieht einen Komplettausbau, nur in Las Vegas allein, auf eine Produktionsfläche von 375.000 sq ft (34,900 m²) vor. Führt man hier die Multiplikation mit den bekannten Eckdaten durch, zeigen sich unfassbare Zahlen:

    375.000 sq ft x 0,37 Pfund x 4.400 = 610,5 Mio. USD = 785 Mio. CAD Jahresumsatz Ladenverkaufspreis = (-50% Marge) 392,5 Mio. CAD Jahresumsatz für Marapharm.

    …das sind die Prognosen für ein Unternehmen mit einem lächerlichen Börsenwert von 70 Mio. CAD.

    Denken Sie nicht, dass sich hier das “Risiko” (das ich eigentlich gar nicht sehe) lohnen könnte?

    Mutterpflanzen, aus denen die Stecklinge gewonnen werden

    WENN SIE ABER GLAUBEN, DASS DAS ALLES IST, WAS DIESES UNTERNEHMEN ZU BIETEN HAT, DANN SIND SIE AUF DEM HOLZWEG.

    Es geht noch locker flockig weiter mit zukünftigen Umsatz- und “Gewinnmaschinen” aus dem Hause Marapharm.

    Sie können lange suchen, aber Sie werden kein anderes börsennotiertes Unternehmen finden, das in Kalifornien bereits mehr als nur einen Fuß in der Tür hat. Marapharm hat in Kalifornien nicht nur drei Liegenschaften mit einer bedingten Nutzungsgenehmigung für die Produktion und Verarbeitung von Marihuana erworben, deren Gesamtfläche 9,5 acre (38.450 m²) mit einer Nutzungsfläche von 16.900 m² beträgt. Auch ein lizenzierter Marihuana-Lieferdienst gehört zum Marapharm-Imperium in Kalifornien und außerdem ein lizenziertes Verkaufsgeschäft mit lizenzierter Produktionsfläche für medizinisches und Freizeit-Marihuana.

    Green Leave Wellness

    Marapharm plant, auf dem eigenen 550.000 m² (55 Hektar !!!) großen Gelände in Washington, einen Marihuana-Campus zu errichten, auf welchem Produktion und Forschung an einem Ort vereint werden. Im ersten Zug wurde eine bestehende,  30.000 sq ft (3.000 m²) große Halle adaptiert, die derzeit renoviert wird. Der Produktionsstart soll in Kürze erfolgen!

    Hallenrenovierung auf einem Teil des zukünftigen Marihuana-Campus in Washington

     

    Auch in Kanada hat man bei den Regierungsbehörden vor geraumer Zeit um eine Erzeugungs-, Verarbeitungs-, und Verkaufslizenz. Eine Lizenzerteilung ist also nun jederzeit möglich!

    Marapharm hat sich auch an Veritas Pharma (CSE: VRT, WKN:A2AC22) beteiligt, einem Unternehmen, das sich der wissenschaftlichen Erforschung von Marihuana verschrieben hat. Die klinischen Versuche an einer neu gezüchteten und auch zum Patent angemeldeten Pflanze beginnen in Kürze. Rund 20% von Veritas gehören Marapharm.

    BEWERTUNG

    Im Jahr nach der Inbetriebnahme von Gebäude 3 sollte Marapharm, wie oben ausgeführt, einen Jahresumsatz von mindestens 78 Mio. CAD erzielen. Vergleichen wir Marapharm in Hinblick dessen doch einmal mit anderen börsennotierten Marihuana-Unternehmen an der kanadischen Börse:

    • Canopy Growth Corp. (TSX: WEED, Börsenwert 4 Mrd. CAD) – Geschätzter Jahresumsatz im Fiskaljahr 2017: 70 Mio. CAD (33 Mio. für Q1 + Q2, geschätzt 40 Mio. Jahresgewinn nach Abzug von Produktions- und Verkaufskosten); Link zum letzten Financial Statement

    •  Aurora Cannabis Inc (TSX: ACB, Börsenwert 3,2 Mrd. CAD) – Geschätzter Jahresumsatz im Fiskaljahr 2017: 40 Mio. CAD (8 Mio. für Q1, 24 Mio. Jahresgewinn nach Abzug von Produktions- und Verkaufskosten); Link zum letzten Financial Statement

    • Aphria Inc. (TSX: APH, Börsenwert 2,25 Mrd. CAD) – Geschätzter Jahresumsatz im Fiskaljahr 2017: 30 Mio. CAD (6 Mio. für Q1, 20 Mio. Jahresgewinn nach Abzug von Produktions- und Verkaufskosten); Link zum letzten Financial Statement

    Aphria ist der billigste Produzent und hat eine Gewinnmarge von 65%. Aurora und Canopy bewegen sich um die 50% Marke.

    Laut meiner Prognose müsste der Jahresumsatz von Marapharm im Jahr nach der Inbetriebnahme von Gebäude 3 in Las Vegas (Mitte 2018) bei 78 Mio. CAD liegen. Dies liegt im Bereich vom Branchenprimus Canopy heute. Canopy hat einen Börsenwert, der den von Marapharm um das 50-fache übersteigt.

    Alle Zahlen in der Berechnung basieren auf öffentliche Datenquellen. Ist es nun verrückt, auf eine Verzehnfachung des Kurses der Aktie in einem Zeitraum von 18 Monaten zu spekulieren? Ich denke nicht! Erschwerend kommt dazu, dass in die Umsatzberechnung bislang nur die Anlagen in Las Vegas eingeflossen sind. Addiert man die kalifornischen Assets und die Anlage in Washington noch dazu, dann wird das Bild noch rosiger.

    FAZIT:

    Es gibt kein Unternehmen in diesem Sektor, das größere Wachstumschancen hat. Die Branchenprimi sind schon sehr ambitioniert bewertet. Trotz der guten Kapitaldecke von hundert Millionen und mehr sind die Unternehmen im Wachstum sehr beschränkt, da diese den Hauptfokus auf Kanada gelegt haben. Auch die kommende Totalleglisierung von Marihuana in Kanada macht aus 36 Millionen Kanadiern nicht mehr. Las Vegas wird von mehr Personen im Jahr besucht, als Kanada Einwohner hat und auch die Verkaufspreise sind in “Sin City” höher als sonstwo.

    Sie kennen jetzt die Zahlen und Fakten. Diese legen für mich ganz glasklar eine Ver-10-fachung des derzeitigen Börsenkurses mehr als nur nahe, aber ich kann Ihnen die Chance nur zeigen – ob Sie diese nutzen, liegt bei Ihnen. 

    Ihr

    Helmut Pollinger

    Möchten Sie über diese oder andere spektakuläre Unternehmen auf dem Laufenden bleiben, dann melden Sie sich auf bullvestorbb.com für den kostenlosen Newsletter an.

    Haftungsausschluss + Interessenskonflikt

    Laut §34b Wertpapierhandelsgesetz (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter, Autoren, Auftraggeber sowie nahestehende Personen oben genannte Aktien halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Achtung: Dieser Börsenbrief stellt nur die persönliche Meinung von Helmut Pollinger dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Ein weiterer Interessenskonflikt ist auch dahingegeben, da die beschriebenen Unternehmen direkt oder indirekt auch Kunden der bullVestor Medien GmbH sind, waren oder in Zukunft sein werden. Der Artikel unterliegt dem geistigen Eigentum des Autors bzw. des Verlages. Die Weitergabe bzw. die Veröffentlichung an Dritte (auch auszugsweise) ist ohne unsere Zustimmung nicht gestattet. Der bullVestor Börsenbrief, die kostenfreie blueEdition als auch die kostenpflichtige blackEdition, dient ausschließlich zu Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die bullVestor zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Trotzdem übernehmen wir keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte. Die Aussagen und Meinungen von bullVestor stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Kurszielberechnungen erfolgen im „best case szenario“.  Äußerungen von uns wie “KAUFEN”, STRONG BUY” oder Ähnlichem stellen lediglich unsere Meinung dar. Eine Investition in Wertpapiere, insbesondere mit geringer Liquidität sowie niedriger Börsenkapitalisierung, ist spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Aufgrund des spekulativen Charakters der dargestellten Unternehmen, ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen, bis hin zum Totalverlust, eintreten können. bullVestor ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in den Veröffentlichungen enthaltenen Ansichten und Rückschlüsse folgen bzw. folgen könnten. bullVestor übernimmt keine Garantie dafür, dass der erwartete Gewinn oder die genannten Kursziele erreicht werden. Herausgeber und Mitarbeiter von bullVestor sind keine professionellen Investitionsberater. Aus vorangegangenen Kursgewinnen kann und darf nicht auf zukünftige Kursgewinne geschlossen werden. Die Nutzung des Mediums ist nur für den privaten Eigenbedarf vorgesehen. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig. Unser Online-Service (blueEdition, blackEdition) steht im Einklang mit geltendem österreichischen Recht. Gerichtsstand: St. Pölten.

    Impressum:

    bullVestor Medien GmbH

    Gutenhofen 4

    4300 St. Valentin

    Österreich

    Tel: +43 7435 54077-0

    Firmenbuchnummer: FN275279y

    Geschäftsführer und 100% Eigentümer: Helmut Pollinger

    – WERBUNG-


    bullvestor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Den bullVestor Börsenbrief gibt es erfolgreich seit 2005. Helmut Pollinger ist in der Microcap-Szene sehr bekannt und hat bereits zahlreiche Erfolgsunternehmen identifiziert. Sein Börsenbrief zeichnet sich insbesondere durch Helmuts Expertise im Rohstoff- und Technologiesektor aus. So entdeckte er als einer der ersten Erfolgsstories wie Moto Goldmines (Übernahme durch einen Major um rund 500 Mio. kanadische Dollar) oder Exeter Resource (Spin-Out Übernahme um 414 Mio. kanadische Dollar).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von bullvestor
    NEWS IM FOKUS! MIT WEIHNACHTS-7-MEILENSTIEFEL IN RICHTUNG MILLIARDENBEWERTUNG – KURSEXPLOSION HEUTE! Am Freitag, kurz nach Börsenschluss, informierte das Unternehmen gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten seine Anleger darüber, wie die sehr nahe Zukunft der Firma aussehen wird.