checkAd

     488  0 Kommentare Energizer Holdings, Inc. und Spectrum Brands Holdings geben den Ablauf der Hart-Scott-Rodino Wartefrist für die Übernahme des Bereiches Batterien und tragbare Beleuchtungsprodukte von Spectrum Brands bekannt

    ST. LOUIS und MIDDLETON, Wisconsin, 29. März 2018 /PRNewswire/ -- Energizer Holdings, Inc. (NYSE: ENR) („Energizer") und Spectrum Brands Holdings, Inc. (NYSE: SPB) („Spectrum Brands") gaben heute bekannt, dass die Federal Trade Commission dem Ablauf der Wartefrist gemäß dem Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act von 1976 in der neuesten Fassung („HSR Act") in Zusammenhang mit der bereits angekündigten Übernahme des Bereiches Batterien und tragbare Beleuchtungsprodukte von Spectrum Brands durch Energizer zugestimmt hat.

    „Wir freuen uns auf den Abschluss der Übernahme des Bereiches Batterien und tragbare Beleuchtungsprodukte von Spectrum Brands und heißen das weltweite Team in der Energizer-Familie willkommen", sagte Alan Hoskins, Chief Executive Officer von Energizer Holdings, Inc. „Die Kombination erhöht unsere Präsenz in einer Anzahl internationaler Märkte, erweitert unser Produktportfolio und die Produktionsmöglichkeiten und steigert unsere Fähigkeit, den Konsumenten innovative neue Produkte anzubieten."

    „Wir sind stolz, diesen Meilenstein erreicht zu haben, und machen damit einen nennenswerten Schritt in Richtung des Abschlusses der Transaktion mit Energizer. Nach dem Abschluss der Transaktion wird Energizer in einer hervorragenden Lage sein, die erforderlichen Ressourcen und das Marktwissen bereitzustellen und unsere Mitarbeitenden und die künftigen Wachstumspläne des Geschäfts maßgeblich zu unterstützen. Wir werden Bei Spectrum Brands unseren strategischen Plan fortsetzen, uns zu einem schneller wachsenden Unternehmen mit höheren Margen zu entwickeln", sagte David Maura, Executive Chairman von Spectrum Brands Holdings.

    Der Ablauf der Wartefrist nach dem HSR-Act erfüllt eine der Abschlussbedingungen der schwebenden Transaktion. Die Transaktion unterliegt weiteren üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich der regulatorischen Genehmigungen in mehreren Rechtsordnungen außerhalb der Vereinigten Staaten. Beide Parteien gehen davon aus, dass die Transaktion in der zweiten Hälfte des Kalenderjahres 2018 abgeschlossen wird.

    King & Spalding LLP waren die Rechtsberater von Energizer und Norman Armstrong, Jr. war der Hauptanwalt für kartellrechtliche Fragen. Kirkland & Ellis LLP waren die Rechtsberater von Spectrum und Matthew Reilly war der Hauptanwalt für kartellrechtliche Fragen.

    Informationen zu Energizer Holdings, Inc.

    Energizer Holdings, Inc (NYSE: ENR) mit Sitz in St. Louis, MO, ist einer der weltweit größten Hersteller von Primärbatterien und tragbaren Beleuchtungsprodukten und stütz sich auf die beiden weltweit anerkannten Marken Energizer® und Eveready®. Energizer ist ebenfalls ein führender Designer und Vermarkter von Duft- und Effektprodukten bekannter Marken für den Automobilbereich wie Refresh Your Car!®, California Scents®, Driven®, Bahama & Co.®, LEXOL® und Eagle One®. Als weltweiter Distributor von Konsumgütermarken ist es unsere Mission, unseren Kunden und Verbrauchern einen Mehrwert zu bieten, der alle anderen übertrifft. Weitere Einzelheiten finden Sie unter www.energizerholdings.com.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Energizer Holdings, Inc. und Spectrum Brands Holdings geben den Ablauf der Hart-Scott-Rodino Wartefrist für die Übernahme des Bereiches Batterien und tragbare Beleuchtungsprodukte von Spectrum Brands bekannt ST. LOUIS und MIDDLETON, Wisconsin, 29. März 2018 /PRNewswire/ - Energizer Holdings, Inc. (NYSE: ENR) („Energizer") und Spectrum Brands Holdings, Inc. (NYSE: SPB) („Spectrum Brands") gaben heute bekannt, dass die Federal Trade Commission dem …