checkAd

     497  0 Kommentare May will mit Trump über Handelsabkommen und Strafzölle sprechen

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Premierministerin Theresa May will mit US-Präsident Donald Trump bei seinem Besuch in Großbritannien über Handelsfragen sprechen. Dabei sollte sowohl ein mögliches Freihandelsabkommen zwischen Großbritannien und den USA nach dem Brexit zur Sprache kommen, als auch Strafzölle auf Stahl und Aluminium, die der US-Präsident gegen die EU verhängt hat. Sie freue sich auf "positive Diskussionen" mit Trump. Das sagte May bei einer Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem polnischen Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki am Dienstag in London. Trump trifft am Donnerstag in Großbritannien ein, wo er sich tags darauf mit Premierministerin Theresa May und Queen Elizabeth II. trifft./cmy/DP/he


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    May will mit Trump über Handelsabkommen und Strafzölle sprechen Die britische Premierministerin Theresa May will mit US-Präsident Donald Trump bei seinem Besuch in Großbritannien über Handelsfragen sprechen. Dabei sollte sowohl ein mögliches Freihandelsabkommen zwischen Großbritannien und den USA nach dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer