checkAd

     965  0 Kommentare Aurobindo unterzeichnet eine definitive Vereinbarung, um die Unternehmen von Apotex in Polen, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Spanien und Belgien zu übernehmen - Seite 2

    Aurobindo und Apotex werden eine Herstellungs- und Liefervereinbarung für den Übergang eingehen, um die fortlaufenden Wachstumspläne der Unternehmen sicherzustellen.

    Aurobindo hat seine europäische Präsenz seit 2006 sowohl organisch als auch über ausgewählte Übernahmen auf mehreren großen Märkten, ganz besonders im Jahr 2014 durch die Übernahme der kommerziellen Operationen von Actavis in sieben europäischen Ländern und im Jahr 2017 durch die Übernahme von Generis Farmaceutica in Portugal erweitert.  

    Aurobindo ist derzeit in neun europäischen Ländern vertreten: Portugal, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Italien, Belgien, Großbritannien und Rumänien.  Seine aktuellen europäischen Geschäfte decken die Segmente für Gx, Ausschreibungsgenerika (TGx), Markengenerika (BGx) und Krankenhausgenerika (Hx) ab und werden durch eine etablierte kommerzielle und Krankenhaus-Vertriebsinfrastruktur abgedeckt.   Im zum 31. März 2018 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr erzielte Aurobindo in Europa einen Umsatz von 577 Millionen Euro.

    Aurobindo hat zahlreiche Bereiche zur entscheidenden Wertsteigerung sowie Synergien aus der vorgeschlagenen Übernahme identifiziert. Aurobindo plant, die Infrastruktur der übernommenen Unternehmen zu nutzen, um seine kommerzielle Reichweite in einer Reihe von Ländern und Synergien zu stärken.  Aurobindo kann dadurch das Potenzial seiner vertikal integrierten Plattform ausspielen.

    Herr V. Muralidharan, SVP of European Operations für Aurobindo, sagte in Bezug auf die Transaktion:

    Lesen Sie auch

    "Die heute bekannt gegebene Übernahme ist in Übereinstimmung mit unserer Wachstums- und Diversifizierungsstrategie in Europa. Die Übernahme der Apotex-Geschäfte in diesen fünf wichtigen Ländern wird es uns ermöglichen, unser Produktangebot zu erweitern, einschließlich der OTC-Medikamente in den Niederlanden, und unsere Position in Osteuropa bedeutend zu stärken. In Polen wird es uns der etablierte Markenname "APO" ermöglichen, Zugang zu einem bedeutendem verschreibungspflichtigen und Marken-getriebenen Markt zu erhalten. In den anderen Ländern werden wir unsere Marktposition ausbauen, indem wir kommerzielle Einheiten mit ausgeprägtem lokalen Wissen dazunehmen, und uns so positionieren, um das Potenzial unserer aktuellen Produkte und der Einführungen, die über die nächsten Jahre geplant sind, zu maximieren. Wir erwarten eine nahtlose Integration der übernommenen Geschäfte in den Rest der Aurobindo-Gruppe, basierend auf dem Erfolg, den wir bisher in Europa erzielt haben."

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Aurobindo unterzeichnet eine definitive Vereinbarung, um die Unternehmen von Apotex in Polen, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Spanien und Belgien zu übernehmen - Seite 2 HYDERABAD, Indien, July 16, 2018 /PRNewswire/ - Die Übernahme wird Aurobindos europäische Wachstumsstrategie beschleunigen, indem seine geografische Reichweite und kommerzielle Infrastruktur auf dem Generika-Markt in Osteuropa gestärkt wird Die …