checkAd

    Black Friday Studie  7660  0 Kommentare Nachteile für nicht teilnehmende Händler

    Wien (ots) - Rund 70 Prozent konnten in den letzten Jahren Neukunden gewinnen

    Laut einer aktuellen repräsentativen Markterhebung der Berliner Hopp
    Marktforschung im Auftrag der Black Friday GmbH, erleiden Online-Händler
    Nachteile wie etwa Umsatzentgang, wenn sie nicht am Black Friday teilnehmen.
    Rund 70 Prozent der befragten deutschen Händler konnten durch die Teilnahme am
    Black Friday in den letzten Jahren Neukunden gewinnen. Mehr als 50 Prozent der
    Händler sehen im Black Friday eine gute Möglichkeit das Weihnachtsgeschäft zu
    verlängern. Rund 66 Prozent der Online-Händler werden in diesem Jahr am Black
    Friday teilnehmen.

    Am 23. November 2018 findet in Deutschland bereits zum sechsten Mal der Black
    Friday Sale auf der Plattform blackfridaysale.de statt. Die
    Verkaufsveranstaltung konnte sich in den letzten Jahren am Markt etablieren und
    erfreut sich mittlerweile großer Bekanntheit.

    Zwtl.: Black Friday wichtig für Handel

    Die aktuelle Markterhebung unterstreicht die Wichtigkeit des Black Fridays für
    den deutschen Online-Handel. "Es wurden in Deutschland ein Drittel der Top 100
    Onlineshops sowie kleinere und mittelgroße Händler zu ihren Erfahrungen mit bzw.
    ihrer Meinung zum Black Friday befragt", erklärt Konrad Kreid, Geschäftsführer
    der Black Friday GmbH. "Als der Plattformanbieter blackfridaysale.de führen wir
    laufend Branchenanalysen durch und haben diese Marktstudie in Auftrag gegeben.
    Eine der Hauptaussagen der Erhebung ist, wie wichtig der Black Friday für die
    Handelsbranche geworden ist", so Kreid weiter. Für nur 18 Prozent der befragten
    Händler ist die Verkaufsveranstaltung eher oder völlig unwichtig. "65 Prozent
    der größeren Händler mit mehr als 50 Beschäftigten sehen dabei den Black Friday
    als wichtigen Verkaufsimpuls", erklärt Kreid.

    Zwtl.: Neukundengewinnung: 70 Prozent profitierten

    - 59 Prozent der Händler, davon 72 Prozent mit mehr als 50
    Beschäftigten, sind der Meinung, dass die Nichtteilnahme am Black
    Friday klare Nachteile verursacht
    - 57 Prozent der Unternehmen, die bereits in den letzten Jahren am
    Black Friday teilnahmen, konnten eine relevante Umsatzsteigerung
    erzielen
    - 70 Prozent der Händler gaben an, dass sie durch die Teilnahme am
    Black Friday neue Kunden gewinnen konnten
    - Für mehr als 30 Prozent der befragten Händler bietet der Black Friday
    eine Möglichkeit Kunden zu erreichen, die durch andere
    Marketingkanäle nicht angesprochen werden können
    - 51 Prozent der Händler, davon 60 Prozent mit mehr als 50
    Beschäftigten, sehen einen klaren Vorteil des Black Friday in der
    Verlängerung des Weihnachtsgeschäfts.

    "Früher wurden Kunden mit teuren Marketingmaßnahmen auf das startende
    Weihnachtsgeschäft aufmerksam gemacht. Durch den Black Friday Sale befinden sich
    diese nun bereits viel früher im Shopping-Modus. Ein großer Prozentsatz der
    Kunden nutzt den Verkaufstag bereits für die Weihnachtseinkäufe", so Konrad
    Kreid.

    Zwtl.: Mehr Aufmerksamkeit durch Black Friday Plattform

    50 Prozent der befragten Händler, davon 61 Prozent mit mindestens 50
    Beschäftigten, sind davon überzeugt, dass eine Black Friday Plattform im
    Vergleich zu "stand alone" Aktionen klare Vorteile bietet. "So ergeben sich
    aufgrund von gesteigerter Aufmerksamkeit, weitreichender medialer
    Berichterstattung, höherem Werbebudget und dem Zugang zu neuen Zielgruppen mehr
    Möglichkeiten, Umsatzsteigerungen zu generieren und Neukunden zu akquirieren",
    erklärt Kreid.

    Bei blackfridaysale.de startet die Verkaufsveranstaltung in diesem Jahr bereits
    am Donnerstag, den 22. November um 19:00, und läuft daher für mehr als 24
    Stunden.

    Rückfragehinweis:
    Black Friday GmbH
    Mag. Albert Haschke, MAS, Public Relations,
    Wattgasse 48/26, 1170 Wien Österreich
    Email: albert.haschke@blackfridaysale.de
    Web: www.blackfridaysale.de

    Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/19446/aom

    *** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
    VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Black Friday Studie Nachteile für nicht teilnehmende Händler Rund 70 Prozent konnten in den letzten Jahren Neukunden gewinnen Laut einer aktuellen repräsentativen Markterhebung der Berliner Hopp Marktforschung im Auftrag der Black Friday GmbH, erleiden Online-Händler Nachteile wie etwa Umsatzentgang, wenn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer