checkAd

     374  0 Kommentare
    Anzeige
    Johnson Controls-Aktie: Mischkonzern strafft Portfolio und gibt Batteriesparte für 13 Mrd. Dollar ab

    Einen tiefen Schnitt macht der US-Mischkonzern Johnson-Controls. Zukünftig soll sich der Fokus komplett auf die Gebäudetechnologie richten. Um den Prozess zu beschleunigen trennte sich Johnson Controls von seinem Geschäft mit Autobatterien für 13,2 Milliarden Dollar. Käufer ist ein Konsortium aus kanadischen Finanzinvestoren.

    Den Aktionären gefiel die Meldung. In einem schwachen Marktumfeld konnten sich die Johnson Controls-Papiere zuletzt wieder Boden gut machen.

    Johnson Controls ... Weiterlesen

    Jens Gravenkötter
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jens Gravenkötter ließ sich schon früh von seiner großen Liebe, der Börse und all ihren Facetten, verführen. Schon in der Zeit, als er noch die Schulbank drückte, begeisterte er sich für die komplexe und strukturierte Zahlenwelt. So ist es nicht verwunderlich, dass ihm schon mit gerade einmal 14 Jahren klar war, was sein späterer Beruf wird, und dass er seine Leidenschaft zum Beruf machen würde. Er spezialisierte sich durch ein Studium der Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunktthemen „Finanzierung“ und „Angewandte Mikroökonomik“. Und macht sich auf den Weg zu einem von Deutschlands Top-Analysten zu werden …
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Jens Gravenkötter
    Johnson Controls-Aktie: Mischkonzern strafft Portfolio und gibt Batteriesparte für 13 Mrd. Dollar ab Einen tiefen Schnitt macht der US-Mischkonzern Johnson-Controls. Zukünftig soll sich der Fokus komplett auf die Gebäudetechnologie richten. Um den Prozess zu beschleunigen trennte sich Johnson Controls von seinem Geschäft mit Autobatterien für …