checkAd

     1040  0 Kommentare Trendthema Marihuana: Grüne wollen erleichterte Verordnung für medizinisches Cannabis

    Im Zuge der weltweiten Legalisierungswelle legen die Grünen einen Gesetzentwurf für die erleichterte Verordnung von Cannabis für Patienten mit schweren Erkrankungen vor. Bislang hemmen bürokratische Hürden einen bedarfsgerechten Einsatz.

    Schmerzlindernd, entzündungshemmend, angst- und krampflösend: Das Spektrum für den Einsatz von medizinischem Cannabis ist breit gefächert. Seit März 2017 gibt es eine gesetzliche Grundlage für die Verordnung von Cannabis als Medizin. Seitdem haben Patienten die Möglichkeit, Hanf in standardisierter Qualität für therapeutische Zwecke von ihrem Arzt zu erhalten, auch die Erstattungsfähigkeit über die gesetzlichen Krankenkassen wurde geschaffen. Die Entscheidung, ob schließlich ein Hanfprodukt zur Linderung schwerwiegender Krankheiten zum Einsatz kommt, sollte beim behandelnden Arzt liegen – soweit die Theorie. In der Praxis allerdings scheitern viele potenzielle Verordnungen schlicht am Genehmigungsvorbehalt der Krankenversicherungen.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Trendthema Marihuana: Grüne wollen erleichterte Verordnung für medizinisches Cannabis Im Zuge der weltweiten Legalisierungswelle legen die Grünen einen Gesetzentwurf für die erleichterte Verordnung von Cannabis für Patienten mit schweren Erkrankungen vor. Bislang hemmen bürokratische Hürden einen bedarfsgerechten …