checkAd

    Schon ab 399 Euro monatlich  495  0 Kommentare Der neue Opel Grandland X Plug-In-Hybrid mit Allradantrieb (FOTO) - Seite 2


    Diesen Anspruch unterstreicht die neue Grandland X-Variante mit ihrer
    hochmodernen Plug-In-Hybrid-Technologie. Zum Antriebssystem des
    Grandland X Hybrid4 zählen:

    - ein WLTP-zertifizierter, 147 kW/200 PS starker
    1,6-Liter-Turbobenzin-Direkteinspritzer, der die Euro
    6d-TEMP-Norm erfüllt. Der Vierzylinder-Motor wurde speziell auf
    die Anforderungen eines Hybrid-Fahrzeugs ausgelegt.
    - und eine elektrische Einheit mit zwei Elektromotoren, deren
    Leistung jeweils 80 kW/109 PS entspricht, sowie Allradantrieb
    und 13,2 kWh-Lithium-Ionen-Batterie. Der Front-Elektromotor
    überträgt seine Kraft über eine elektrifizierte
    Achtstufen-Automatik auf die Vorderräder. Der zweite
    Elektromotor und das Differenzial sind in die Hinterachse
    integriert. Dieser zweite Elektroantrieb macht den Grandland X
    Hybrid4 zum Allradler mit bester Traktion.

    Das 1,6-Liter-Benzinaggregat deckt meist Fahrten mit mittlerer und
    hoher Geschwindigkeit ab, während der Elektroantrieb bei niedrigerem
    Tempo zum Einsatz kommt. Der Opel Grandland X Hybrid4 fährt so bis zu
    52 Kilometer gemäß WLTP-Fahrzyklus(1) rein elektrisch (65 Kilometer
    gemäß NEFZ2). Diese Reichweite deckt laut deutscher Studien rund 80
    Prozent der durchschnittlichen täglichen Fahrtstrecken ab. Sprich:
    Das Gros der Grandland X Hybrid4-Fahrten kann daher mit
    Null-Emissionen zurückgelegt werden.

    Opel Grandland X Hybrid4-Fahrer können zwischen vier Fahrmodi
    wählen - je nach Präferenz und Fahranforderungen: Elektro, Hybrid,
    Allrad und Sport. So fährt das SUV im Hybrid-Modus automatisch in der
    jeweils effizientesten Antriebsweise. Für den Stadtverkehr kann der
    Fahrer einfach auf Elektro-Modus schalten - und schon läuft das Auto
    mit Null-Emissionen weiter. Für beste Traktion auf jedem Untergrund
    wiederum lässt sich der Allrad-Modus aktivieren, der die
    elektrifizierte Hinterachse zuschaltet.

    Mit dem Grandland X Hybrid4 und seinen hochmodernen
    Antriebslösungen macht Opel einmal mehr Innovationen für alle möglich
    - und setzt diese für die Kunden höchst praktikabel um. So sitzt der
    Anschluss zum Aufladen der Batterie über den 3,3 kW-On-Board-Charger
    (optional auch mit 6,6 kW) auf der dem normalen Tankverschluss
    gegenüberliegenden Fahrzeugseite. Die Batterie ist platzsparend unter
    den Rücksitzen installiert, für uneingeschränkten Komfort im
    Innenraum und Ladevolumen im Kofferraum.

    Strom ist aktuell günstiger als herkömmlicher Kraftstoff. Deshalb
    gilt: Nicht den Tank ständig nachfüllen, sondern besser die Batterie
    regelmäßig aufladen. Je nach Region und gefahrener Strecke sinken so
    die Energiekosten. Die Ladezeit hängt von der Art des verwendeten
    Seite 2 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Schon ab 399 Euro monatlich Der neue Opel Grandland X Plug-In-Hybrid mit Allradantrieb (FOTO) - Seite 2 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - - Opel-SUV-Spitze: Grandland X Hybrid4 mit 300 PS Systemleistung und Allradantrieb - Vier Fahrmodi für alle Anforderungen: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer