checkAd

     470  0 Kommentare Studie: Experten: Aktien für Altersvorsorge unverzichtbar

    Das Deutsche Aktieninstitut hat untersucht, welchen Beitrag Aktien in verschiedenen Ländern zur Altersvorsorge leisten. Hierzulande gibt es nach Meinung der Experten dringenden Nachholbedarf.

    Es ist längst kein Geheimnis mehr: Wer sich bei seiner Altersvorsorge auf die gesetzliche Rentenversicherung verlässt, muss später herbe Einschnitte in seinem Lebensstandard hinnehmen. Denn das Rentensystem gerät angesichts der sinkenden Zahl von Beitragszahlern auf der einen einer wachsenden Gruppe von Ruheständlern auf der anderen Seite vor großen Herausforderungen. Die Folge: Die Rentenbeiträge steigen kontinuierlich, gleichzeitig sinkt aber das Rentenniveau. Die Lösung dieser demografisch bedingten Entwicklung – brüchige Berufsbiografien und kleine Gehälter außen vor gelassen – sehen Experten schon lange in der privaten Altersvorsorge. Beim Deutschen Aktieninstitut (DAI) zielt man hierbei naturgemäß auf die Stärkung von Aktien als Bestandteile der kapitalgedeckten Altersvorsorge ab. Aktien werden dabei als Ansparvariante in Ergänzung zum herkömmlichen Umlageverfahren propagiert.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Studie: Experten: Aktien für Altersvorsorge unverzichtbar Das Deutsche Aktieninstitut hat untersucht, welchen Beitrag Aktien in verschiedenen Ländern zur Altersvorsorge leisten. Hierzulande gibt es nach Meinung der Experten dringenden Nachholbedarf.Es ist längst kein Geheimnis mehr: Wer sich bei seiner …